Armârya
Status
Betäubungsschaden: 0
Rüstungsklasse:
Rettungswürfe: Zauber:
Spoiler (Anzeigen)Zauber | vorbereitet [_] gesprochen [x]
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Grad 0 | |
Licht (http://www.d20srd.org/srd/spells/light.htm) | [x]
|
Magierhand (http://www.d20srd.org/srd/spells/mageHand.htm) | [_]
|
Magie entdecken (http://www.d20srd.org/srd/spells/detectMagic.htm) | [x]
|
Öffnen/Schließen (http://www.d20srd.org/srd/spells/openClose.htm) | [_]
|
Grad 1 | |
Magierrüstung (http://www.d20srd.org/srd/spells/mageArmor.htm) | [x]
|
Magisches Geschoss (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicMissile.htm) | [x] |
Hypnose (http://www.d20srd.org/srd/spells/hypnotism.htm) | [_] |
Person bezaubern (http://www.d20srd.org/srd/spells/charmPerson.htm) | [x] |
Magische und sonstige Effekte: Magierrüstung (3 h)
Ausrüstung:
Zentralverwaltung: Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5104.msg481271.html#msg481271)
Spoiler (Anzeigen)20.03.09 - Fertigstellung des Charakters
29.03.09 - Einbrecher ins Nachbarzimmer in die Fucht geschlagen (Mitglied des gelben Zeichens)
24.04.09 - Integiert in die Gruppe. Tag1 beginnt.
Vargar Hexenklinge
Status
EP: 3030
Trefferpunkte:18/26
Betäubungsschaden: 0
Rüstungsklasse:
Rettungswürfe: besondere Angriffe: Magische und sonstige Effekte:
keine
Ausrüstung:
Spoiler (Anzeigen)- Rüstung: Bänderrüstung (250 GM); schwerer Stahlschild (20 GM)
- Waffen: Langschwert (Meisterarbeit) (1W8 Schaden, 19-20/x2) (315 GM); Langbogen (1W8 Schaden, x3) (77 GM);
- Gürtel mit 5 Taschen (5GM), Inhalt: 2 Heiltränke (Leichte Wunden Heilen) (100 GM); 2x Alchemistenfeuer (40GM); 1 Trank Schild des Glaubens +2 (50 GM)
- Rucksack (2GM); Wasserschlauch (1 GM); Bettrolle (1SM); 3 Sonnenszepter (6GM); Feuerstein und Stahl (1 GM); Hanfseil (1 GM)
- insgesamt ausgegeben für Startausrüstung : 789 GM 1 SM
- zur Zeit in Münzform vorhanden: 110 GM, 8 SM 7 KM
- Sonstiges:
Charakterbogen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5104.msg481642.html#msg481642)
Lundal
Status
Trefferpunkte: 17/17
Betäubungsschaden: 0
Rüstungsklasse:
Rettungswürfe: Magische und sonstige Effekte:
keine
Zauber:Spoiler (Anzeigen)Zauber | Vorbereitet [_] gewirkt [X]
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Sengender Strahl | [X]
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Mirror Image | [_]
|
Magisches Geschoss | [_] [_]
|
True Strike | [X]
|
Magierhand | [_][_]
|
Licht | [X] |
Magie entdecken | [X]
|
Spelllike-Abilitys:Spoiler (Anzeigen)Name | Benutzungen
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Mit Tieren Sprechen | [_]
|
Geisterhaftes Geräusch | [_]
|
Tanzende Lichter | [X]
|
Zaubertrick | [_]
|
Verbrauchsgegenstände:Ausrüstung:
Spoiler (Anzeigen)- Rüstung: -
- Waffen:
- Pistole +4 (1W10;19-20x2)
- Kampfstab +1 (1W6/1W6, 20x2)
- Gürtel mit 4 Taschen (4GM): Horn mit Schießpulver (16 Unzen), Tasche mit Kugeln (10+6 Kugeln 6SM), Halterung(Tasche) für Pistole, Tasche mit Kerzen und Feuerstein und Stahl (1GM 1SM), Tasche mit Kreide und Tinte mit Schreiber(8GM 2SM), Materialkomponententasche (2GM)
- Kleidung (6GM): Robe (Braun), Mantel, Gürtel
- Schriftrollenbehälter (1GM): (5)Papier (2GM), Schriftrolle: Lesser Orb of Electricity
- Hewards Pracktischer Rucksack (2000GM): Wasserschlauch (1GM), (4)Wegrationen (2GM), Schlafset (1SM), Zauberbuch, Werkzeug eines Handwerkers [Mrb] (55GM), Rucksack (2GM), 2x Leichter Heiltrank
- insgesamt ausgegeben für Startausrüstung : 85GM
- zur Zeit in Münzform vorhanden: 0 PM, 303 GM, 23 SM, 25 KM
Belastung: Gesamt: 17 11/20 Pfd.
Leichte Last: bis 24 3/4 Pfd
Mittlere Last: bis 49 1/2 Pfd
Schwere Last: bis 75 Pfd
Zauberbuch
Spoiler (Anzeigen)Zauber pro Tag: 4/2
Bonuszauber: 0/1/1/1
Gesamt: 4/3
Spoiler (Anzeigen)Grad 0 SG: 10+0+3 = 13
Grad | Zauber | Schule
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0 | Zaubertrick | Allgemein
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| Resitenz | Bannzauber
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| Säurespritzer | Beschwörung
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| Gift entdecken | Erkenntnis
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| Magie entdecken | |
| Magie lesen | |
| Licht | Hervorufung
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| Kältestrahl | |
| Sonic Snap (SC) | |
| Geisterhaftes Geräusch | Illusion
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| Silent Portal (SC) | |
| Untote schwächen | Nekromantie
|
| Ausbessern | Verwandlung
|
| Botschaft | |
| Magierhand | |
| Öffnen/Schließen | |
| Launch Item (SC) | |
| Repair Minor Damage (SC) | |
| Benommenheit | Verzauberung
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Spoiler (Anzeigen)Grad 1 SG: 10+1+3 = 14
Grad | Zauber | Schule
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1 | Magisches Geschoss | Hervorrufung
|
| Peristent Blade (SC) | |
| Magehand, Greater (SC) | Verwandlung
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| Repair light Damage (SC) | |
| Sprachen verstehen | Erkenntis
|
| True Strike | |
| Identify | |
| Schmieren | Beschwörung
|
Spoiler (Anzeigen)Grad 2 SG: 10+2+3 = 15
Grad | Zauber | Schule
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2 | Sengender Strahl | Hervorrufung
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| Mirror Image | Illusion
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Änderungen Charbogen:Spoiler (Anzeigen)+4tp, GAB +1, Handwerk Alchemie und Waffenschmied je +1, wissen baukunst +2, Zauberkunde +1, willsave +1, willsave +1, zauber 1. +0. grad je ein zauber mehr, neue Zauber: Idendify und true strike
Notizen:Spoiler (Anzeigen)4 Blatt Papier benutzt:
- Bauplan für Taschenuhr
- Bauplan für Gattling-armbrust (nicht funktionsfähig)
- 2 Zeichnungen der Schlangenmenschen die uns angegriffen haben
- Zeichnung über eine Stabhandgranate
- Bauplan für eine abgesägte Schrotflinte
Auserdem sind noch 70 Bleikugeln "Zuhause" gelagert, sowie noch 6 Unzen Rauchpulver
Talvra
Status
EP: 3580
Trefferpunkte: 27/27
Betäubungsschaden: 0
Rüstungsklasse:
Spoiler (Anzeigen)- Normal: 13 / 15 mit Schild
- Auf Falschem Fuß: 13 / 15 mit Schild
- Berührung: 10
Rettungswürfe: besondere Angriffe:
Spoiler (Anzeigen) Spezial | abrufbar[_] abgerufen [X]
|
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Untote vertreiben (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm#turnOrRebukeUndead) | [_] [_] [_] [_] [_]
|
Magische und sonstige Effekte:
keine
Zauber Kleriker:
Spoiler (Anzeigen) Zauber | vorbereitet [_] gesprochen [x]
|
---|
Grad 0:4x |
|
Resistance (http://www.d20srd.org/srd/spells/resistance.htm) | [_] [_]
|
Guidance (http://www.d20srd.org/srd/spells/guidance.htm) | [X]
|
Grad 1:3+1 | +1 Perle
|
Shield of Faith (http://www.d20srd.org/srd/spells/shieldOfFaith.htm) | [X] [X]
|
Magic Stone (http://www.d20srd.org/srd/spells/magicStone.htm) | [X]
|
Erscheinung verändern (http://www.d20srd.org/srd/spells/disguiseSelf.htm) | [_] (domain spell)
|
Zauber Barde:
Spoiler (Anzeigen) Zauber | abrufbar [_] gesprochen [x]
|
---|
Grad 0 | [x] [_]
|
Magie entdecken (http://www.d20srd.org/srd/spells/detectMagic.htm) |
|
Magie lesen (http://www.d20srd.org/srd/spells/readMagic.htm) | |
Magierhand (http://www.d20srd.org/srd/spells/mageHand.htm) | |
Message (http://www.d20srd.org/srd/spells/message.htm) | |
Bardenmusik:
Spoiler (Anzeigen) Musik | abrufbar [_] gesungen [x]
|
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Anzahl: | [X] [_] [_] [_] [_]
|
Lied des Mutes (http://www.d20srd.org/srd/classes/bard.htm#inspireCourage) | |
Bannlied (http://www.d20srd.org/srd/classes/bard.htm#countersong) | |
Faszinieren (http://www.d20srd.org/srd/classes/bard.htm#fascinate) | |
Ausrüstung:
Spoiler (Anzeigen)- Waffen: Langschwert (Meisterarbeit) (1W8 Schaden, 19-20/x2 krit.) (315 GM), Schleuder (mit 10 Kugeln, 1SM)
- Rüstung: Beschlagene Lederrüstung (25GM) RM -1, großes Stahlschild (20GM) RM -2
- Gürtel mit 5 Taschen (5GM): diverse Kleinigkeiten (Kreide, Tinte, Stifte, Zettel) (5 GM)
- Umhängetasche (5GM): Schlafset (1 SM); Wasserschlauch (1 GM); 5 Wegrationen (25 SM)
- Sonstiges: heiliges hölzernes Symbol (1GM)
- Schriftrollenbehälter: (5GM), Inhalt: -
- Kleidung: Klerikale Gewänder (5GM), Kleidung eines Reisenden (1GM)
- insgesamt ausgegeben für Startausrüstung :75GM 7SM
- zur Zeit in Münzform vorhanden: 0 PM, 24 GM, 3 SM, 0 KM
Belastung: Gesamt: XX Pfd.
---> derzeit leichte Last(Leichte Last: bis 43,5 Pfd; Mittlere Last: bis 87 Pfd; Schwere Last: bis 131,25 Pfd
magische Gegenstände:
Spoiler (Anzeigen) Ausrüstung | unbenutzt [_] benutzt [X]
|
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Heiltrank | [X]
|
Heilstab CLW (http://www.d20srd.org/srd/spells/cureLightWounds.htm) | 38/50 verbraucht
|
Änderungen
Spoiler (Anzeigen) + Edelstein für Arbeit während der Reise
(Edelstein für Narbenbauch gestiftet, aber wieder zurück bekommen von Gaerdin)
-3 KM (für den Jungen im Blutigen Krummsäbel)
-1 SM für die Bauernkleidung
-2 SM für Bier in rostigen Haken
-3 SM für Spieße und Süßigkeiten
+20 GM von Exeder
-5 GM an Gaerdin
-5 GM an Orden Oghma
-5 GM an Gaerdin (Rostiger Haken, Auftritt Narbenbauch)
-20 GM für gemeinsamen Pot Narbenbauch
+13 GM wieder zurück bekommen
-3 SM für Schankmädchen
+355 GM, 5 SM, 5 KM
1x verzierter Stahlschild (+x?)
1x Perl of Power I
1x Heilstab CMW
XP:
Stufe0.
+350 (herzlicher Empfang in Freihafen/Rollenspiel bis erstes Treffen mit Narbenbauch)
+400 (Hinterhalt Magier/Söldner mit gelben Schilden)
+250 XP
Stufe1:
+260 XP
+150 XP für Schlangenwesen 1
+150 XP für Skelette
+70 XP für Schlangenwesen 2
+500 XP für Tempeldiener und -kleriker
+300 XP Aranea
+350 XP für Kurierhinterhalt
+250 XP falscher Bruder Egil
Stufe 3:
Notizen: Reise nach Suzail:Spoiler (Anzeigen)Nachdem er den Tempel verlassen hatte, warf er noch einen letzten Blick zurück.
Wie sollte er jetzt nach Freihafen kommen, fragte sich Talvra. Als er so durch die Strassenvon Tiefwasser schlenderte, kam ihm der eine oder andere Ort doch sehr bekannt vor. Fast mußte er lächeln als er merkte, das seine Hand unwissentlich seinen Geldbeutel festhielt. Irgendwie fühlte er sich wieder frei, obwohl er nie eingesperrt wurde oder man ihn zwang im Tempel zu bleiben. Doch hier war er zu Hause, hier hatte er doch schließlich seine Jugend verbracht.
Dann lief er zum Hafen und erkundigte sich nach Möglichkeiten um nach Suzail zu kommen. Schnell merkte er das sein Goldvorrat für eine normale Reise nicht ausreichen würde und er erkundigte sich nach Schiffen und Handelskarawanen, die in den nächsten Tagen nach Suzail gingen. Dort wurde er dann vorstellig, bat um eine Anstellung als bewaffnete Begleitung und zeigte ganz stolz sein heiliges Symbol um seine ehrlichen Absichten zu unterstreichen.
Als er auf dem Schiff ankam, das bis nach Baldurs Gate fuhr und anschließend über die Herzlande nach Suzail gehen sollte, fiel ihm unter all den rauhen Gefährten eine Person besonders auf. Talvra und diese Person namens Adrian wurden dann vom Kaufmann heran gerufen und er stellte die Beiden sich vor und erklärte Ihnen, das er sie zu seiner persönlichen Leibgarde machen würde. Dann schaute der Kaufmann kurz und etwas abwertend in die Richtung der anderen heruntergekommenen Haudegen, die er ebenfalls als Wache mitnehmen wollte.
Super, wir beide mußten ihn ja von unseren Fähigkeiten voll überzeugt haben, dachte sich Talvra, vor wem sollen wir uns mehr fürchten, vor diesen Gesellen oder den Wegelageren, die da kommen. Aber diese Gedanken behielt er erst mal lieber für sich.
Und so kam es, das Adrian und Talvra in dem Vorzimmer des Kaufmanns untergebracht wurden, sich auf der wochenlange Reise besser kennen lernten und erfuhren, das sie beide dasselbe Ziel hatten.
Larissa Mondfreund
Status:
Trefferpunkte: 19/19
Betäubungsschaden 0
Rüstungsklasse:
Spoiler (Anzeigen)- normal: 18 (10 +4 (GE) +3 (Rüstung) +1 (Größe))
- auf dem falschen Fuß: 14
- Berührungs-RK: 14
Rettungswürfe:
Magische und sonstige Effekte:
keine
Ausrüstung
Spoiler (Anzeigen)- Rüstung:
- Beschlagenes Leder (Rk-Bonus 3)
- Waffen:
- Speer +1 Nah: d20+6 (d6+2, 20/x3 krit.) Fern: d20+10 (+11 wenn Entf < 30 ft.)
- Meisterhafter Langbogen d20+8 (+9 wenn Entf. < 30 ft.) (d6, 20/x3 krit.)
- 34 Pfeile
- Rucksack: (2500 GM), Inhalt:
- Bedroll (1 sp, 1,25 lbs.)
- Blanket, Winter (5 sp, 0,75 lbs.)
- Flint and Steel (1 gp)
- Rations, Trail (4) (2 gp, 1lbs.)
- Rope, hempen (1 gp, 10 lbs.)
- 5 Torches (5 cp, 5 lbs)
- Waterskin (1 gp, 1 lbs)
- sonstiges,
- Dog, riding (http://www.d20srd.org/srd/monsters/dogRiding.htm) (Chain Shirt Barding), Military Saddle
- zurzeit in Münzform vorhanden: 4 PM, 1 GM, 7 SM, 9 KM
Notizen:
Spoiler (Anzeigen)Exeder ist auf der Suche nach Rache für ihre verstorbene Familie
Adrians Meister heißt Bortak und kann mir vielleicht helfen, Kriegerin zu werden.
Talvra ist Oghma-Priester und möchte in Freihafen in den Tempel. (Chance für Exeder?)
Lucius, ein Oghma Priester und Freund von Egil, ist spurlos verschwunden.
Vor sechs Jahren hatte er sich extrem zu seinem Nachteil verändert und verschwand bald darauf für vier Jahre.
Als er wieder zurückkam, war er wieder wie vorher.
Weniger als ein Jahr später begannen dann wieder Veränderungen aufzutreten (eingefallenes Gesicht, Schlaflosigkeit...), bevor er letztendlich wieder verschwand.
In Lucius' Wohnung in Dracsend haben wir sein Tagebuch (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3633&start=5) gefunden.
In seinem Keller fanden wir viele leere Regale, von denen manche bereits verstaubt waren, andere noch nicht. (Bücher vor kurzem entwendet?)
Der Hohepriester ist nicht anzutreffen, da er sich angeblich um den Leuchtturm kümmern muss.
Wir wurden beim Verlassen der Herberge von einer Söldnergruppe, die "Gelbe Schilde" genannt werden angegriffen. Anscheinend wurden sie von einer gewissen "Bruderschaft" angeworben uns zu töten. Wir werden den Beschreibungen eines Gefangenen, den wir machen konnten folgend, deren Versteck angreifen.
In dem Versteck haben wir einen seltsamen Altarraum entdeckt, der keinem Gott geweiht ist, von dem ich jemals gehört hätte. Außerdem wurden wir von Schlangenmenschen angegriffen, die es eigentlich schon nicht mehr in dieser Gegend geben sollte.
Tlaloc
Status:
Trefferpunkte: 10/10
Betäubungsschaden 0
Rüstungsklasse:
Rettungswürfe:
Magische und sonstige Effekte:
keine
Aziz
Status
EP: 2000
Trefferpunkte:13/14
Betäubungsschaden: 0
Rüstungsklasse:
Rettungswürfe:
besondere Angriffe:
Zauber pro Tag:
Spoiler (Anzeigen)Grad 0 (SG: 13 / Verzauberung: 14): [_] [_] [_] [_] [_] [_]
Grad 1 (SG: 14 / Verzauberung: 15): [x] [_] [_] [_] [_]
Magische und sonstige Effekte: Magierrüstung (2 h)
keine
Ausrüstung:
Spoiler (Anzeigen)- Rüstung:Keine
- Waffen: Rapier (1W6 (Stich) Schaden, (krit: 18-20 x2) (20 GM; 2 Pfd.); leichte Armbrust (mrb) (1w8; krit: 19-20), RW: 80ft. (335 gp; 4 Pfd.); 20 Bolzen (2 GM, 2 Pfd.)
- Rucksack (2 GM: 0,5 Pfd:), Inhalt: Wasserschlauch (1 GM; 4 Pfd.); Schlafset (3 KM; 5 Pfd); ; Feuerstein und Stahl (1 GM); Diebeswerkzeug (mrb) (100 GM, 2 Pfd.); Wetzstein (1 GM; 1 Pfd.); 3 Alchemist Fire (60 GM; 3 Pfd.);
4 2 scrolls LWH (100 GM)
- Materialkomponententasche (5GM; 2 Pfd.); auch: Rubin (350 GM)
- Kleidung: Kleidung eines Entdeckers (10 GM)
- insgesamt ausgegeben für Startausrüstung : 999 GM SM 3 KM
- zur Zeit in Münzform vorhanden: 1 PM, 2 GM, 7 SM, 7 KM
- Sonstiges:
Belastung: Gesamt: 24,5 Pfd. Pfd. ---> derzeit leichte Last
(Leichte Last: bis 26 Pfd; Mittlere Last: bis 53 Pfd; Schwere Last: bis 80 Pfd