Gather Information: 1d20+4 = 14 :ph34r: [/quote] Hier trifft viel eher Listen zu. Gather Information würde zutreffen, wenn Du versuchst, Gespräche anzufangen versuchtst, Drinks spendierst und sowas.
1d20-3 = 4 (5/10/15)
Einen versuch wars Wert ... bei meiner Wis im Moment ...
und es bleibt anzumerken, dass Merum erst seit ihrer "Flucht" Alkohol trinkt, zuvor war ihr das ja untersagt ... sie experimentiert eben gerne, und da springt ma schon mal ueber seine Grenzen hinaus *just remembering*
1d20+2 = 12 (13) 1d6 = 3
1d20+2 = 10 (13) 1d3 = 1
*zitter* ... ich fahr mal nach Hause und nehm mir ein Bier auf den Schock hinauf ... mit ner Alkoholvergiftung kanni eh net viel tun :(
bis in 45 Minuten ca. :unsure:
sense motive gegen die Hochzeitsgeschichte ... 1d20-2 = 0 *knurr* bloeder Alkohol
dann werd ich das wohl glauben muessen, glaub kaum dass er bluff unter 0 wuerfeln wird :)
bluff wegen 'Schatzkarte' ... -> 1d20+9 = 26
disguise(zu an Elfen/Halbelfen): 1d20+7 = 21 (+4 rank,-2 differen racen,+5 minor details)
QUOTE (Merum Jeleffen @ Nov 25 2004, 14:43 ) | disguise(zu an Elfen/Halbelfen): 1d20+7 = 21 (+4 rank,-2 differen racen,+5 minor details) [/quote] Nicht auf offener Straße. Dazu brauchst Du schon Zeit und Material.
Zeit ist mir klar, Seitengassen gibts ja genug da, also auch kein Problem ... Material ist eher dass Problem :(
Naja, versuch mas halt mal mit nem intimidate: 1d20+6 = 25 (+4 Charisma, +2 Synergy mit bluff)
also beeindruckt solltens sein, wenn nicht sogar eingeschuechtert ... glaub kaum dass von denen wer nen Will-Save schafft gegen die 25 :D
Gegen Intimidate wird Sense Motive verwendet.
Ausserdem ist das, was Du da geschrieben hast, eher ein Bluff als ein Intimidate. :rolleyes:
naja, dann rechne halt drei dazu :)
ach ja ... nen sense motive gegen den, der mir da antwortet, 1d20 = 17 (modifier musst du wissen), ich will endlich mal wissen was da los is :)
1d20+7 = 27
Trag den Synergy bei Intimidate ein, wenn Du schon das Sheet geöffnet hast.
ja, sollti machen ... du wuerfelst ja auch nett
aber ich lass auch die anderen ran bevor ich post :)
INI: 1d20+2 = 17 (fuer den Fall der Faelle)
Knowledge (local), untrained: 1d20 = 12 DC15 (Abzug weiss ich nicht)
btw. wieviel Int/Wis, hat mein Char im Moment eigentlich?
Du hast jeweils noch ein Ability Damage von 6 Punkten.
ahhh, ok *zitter*
Über Nacht regenerierst Du 1 Punkt Ability Damage.
also im Moment noch -5 Abilitydamage? also nen WisMod von -4 *nibble*
naja, survival 1d20-4 = 15 DC 10 (oder mehr)
Get along in the wild. Move up to one-half your overland speed while hunting and foraging (no food or water supplies needed). You can provide food and water for one other person for every 2 points by which your check result exceeds 10.
Das reicht fuer jeden :D
Du heilst wieder 1 Punkt Ability Damage.
Knowledge -> Skelette: 1d20-2 = 11 DC 13
Du hast übrigens wieder 3 Punkte regeneriert.
also noch eine Rast bis ich mich wieder richtig erholt hab ...
Genau.
1 Gold für die Übernachtung, 6 Schaden (kritisch maximal)
ja, so ist das gut :gut:
'shield' ... und Versuch von Cover halb hinter dem Pferd, wie weit sind die Kobolde weg?
QUOTE (Merum Jeleffen @ Dec 6 2004, 11:02:50) | 'shield' ... und Versuch von Cover halb hinter dem Pferd, wie weit sind die Kobolde weg? [/quote] Etwa 10 Fuß, im Gebüsch am Straßenrand.
also nicht gerade weit *zitter*
so ... ich geh essen, damit das Spiel nicht stehenbleibt, hier meine naechste Aktion:
falls mich etwas trifft UND ich das ueberleben sollte, trink ich einen Heiltrank: 1d8+1 = 6
ansonsten zieh ich meine Armbrust und schiess auf den nichtschlafenden normalen Kobold (wahrscheinlich ja der, der mich bedroht): Angriff: 1d20+3 = 6, Bestaetigung: 1d20+3 = 10 Schaden: 1d8 = 5, ev. kritischer: 1d8 = 7
sollte der Kobold allerdings in den Nahkampf mit mir gehen -> defensiv kaempfen und weiss nicht ...
1 Schaden, 1 Schaden gegen das Pferd und 6 Heilung
einen Bolzen auf meinen Erzfeind:
Angriff: 1d20+3 = 5, Bestaetigung: 1d20+3 = 12 Schaden: 1d8 = 2, ev. kritischer: 1d8 = 5
Ich hoffe, Du notierst Dir die Bolzen :D
ja mach ich, ich hoffe ich finde noch ein paar wieder, falls der Kampf fuer uns positiv endet :)
Intimidate: 1d20+4 = 18
Die sehen ohnehin nicht so aus, als wollten sie noch kämpfen :ph34r:
egal, das verleiht Merum mehr Flair, die Aktion :)
Angriff auf den mit dem Flaeschchen: 1d20+3 = 19, Bestaetigung: 1d20+3 = 23 Schaden: 1d8 = 6, ev. kritischer 1d8 = 1
Search: 1d20+1 = 19
1d100 = 81 (50+) 1d100 = 48 (50+)
Du findest 1 Bolzen wieder.
Bolzen, die treffen, sind übrigens automatisch zerstört.
200 Erfahrungspunkte für den Kampf
30 Goldstücke als Entlohnung für die Eskorte
Spot: 1d20-1 = 16 und Search: 1d20+1 = 3 fuer die Felsen ... falls noetig
Spot und Search gibt es nur, wenn Du die Chance hast, sie zu sehen, weil sie in Deinem Sichtfeld vor Dir versteckt sind. (unwahrscheinlich bei Felsen)
unwahrscheinlich dass sie sich absichtlich verstecken ... aber wahrscheinlich, dass sie da wo rumliegen ... obwohl wohl kaum zu uebersehen *hope*
QUOTE (Merum Jeleffen @ Dec 9 2004, 13:59:31) | unwahrscheinlich dass sie sich absichtlich verstecken ... aber wahrscheinlich, dass sie da wo rumliegen ... obwohl wohl kaum zu uebersehen *hope* [/quote] Ich denke, es gibt einfachere Dinge, als in einer Bergkette von 200 * 30 Meilen eine bestimmte Felsformation zu entdecken.
naja "fast noerldich von Zhentil Keep" find ich eher auf 20*15 Meilen ...
Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß Du mit 'fast nördlich' die Nord-Süd-Dimension einschränken kannst. Weil auch eine gerade Linie von Zhentil Keep nach Norden läuft 30 Meilen lang durch die Berge. Dementsprechend könnt Ihr das Gebiet sehr wohl einschränken, aber auf eine Dimension von etwa 30 * (10 - 20) Meilen, je nachdem, was Ihr unter 'fast nördlich' versteht.
ja, damit kann ich einverstanden sein
30 * 10 = 300 (Quadratmeilen) 30 * 20 = 600 (Quadratmeilen)
Wo wohnst Du (zwecks Größenvergleich)?
Ich weiss wie gross das ist ... aber die Sichtweite und die eingesehen Flaeche ist von etwas weiter oben auch ganz gut, und da ist selten was im Weg (wie andere Berge), also naja ... hier die Survivalchecks:
1d20-1 = 11 1d20-1 = 14 1d20-1 = 15 1d20-1 = 17 1d20-1 = 2 1d20-1 = 4 1d20-1 = 4 1d20-1 = 9 1d20-1 = 9 1d20-1 = 15
naja ... koennte schlechter sein :P
Ich habe mal einen Vergleich mit dem Bundesland Wien gemacht (laut Google 415 Quadratkilometer).
Ihr habt Eine Fläche von 2 bis 4 mal dieser Ausdehnung vor Euch. :unsure:
ja, Wien ist klein ... ist ja nur ne Stadt (und eigenes Bundesland), da bin ich dieses Jahr schon paar mal rundherum gegangen ...
Machst Du selbst Deinen Listen & Spot Check?
ja sicherlich ... *zitter*
Listen: 1d20-1 = 3 Spot: 1d20-1 = 10
Du spuerst nur noch wie sich Zaehne in dein Fleisch hineingraben, vor Schmerz versuchst du zu schreien, aber deine Stimmbaender sind bereits zertrennt und dir wird schwarz vor Augen ... kurz darauf erlischt dein Leben ...
YOU HAVE DIED, DON'T GIVE UP!!!
Wäre DC 18/18
Sitzt Du bei der Wache oder stehst Du?
na dann habis ja nur knapp verhaut :angry:
je nach Umgebung, wenns was zum anlehnen gibt, nen Baum oder so, steh ich, ansonsten sitz ich eher etwas im Windschutz ...
Höchstens einen Felsbrocken.
wenna gross genug ist um sich anzulehnen und moeglichst noch nen guten Windschutz gibt, dann steh ich :gut:
aber wenn ich mir die Wuerfelergebnisse ansehe, schlafe ich eher ;)
Escape Artist - um aus dem Grapple zu kommen: 1d20+2 = 6
ok, da brauchst glaub ich nicht dagegen wuerfeln :schlecht: :angry:
1d20+5 = 9
wie gesagt, Kommando retour, bei 0 HP ist die Aktion eher toedlich :)
CLW-Potion: 1d8+1 = 8
survival: 1d20-1 = 15
DC+2 wegen schwierigen Bedingungen -> Essen für 2 Personen (Dich eingeschlossen)
nachtraeglich noch die Survival's:
1: 1d20-5 = 13 2: 1d20-5 = 7 3: 1d20-5 = -2
und der Spot:
1d20-1 = 7
18 + 12 + 3 + 8 = 41 ... das ist ja eins ueber Schnitt, man bin ich gut :(
*** Kommanda retour
Survival: 1d20-5 = 5
Ich treibe das Wild zu den Anderen :(
Bitte keine Posts im Würfelthread editieren!
..> 15. Dezember ... und war nicht fuers Spiel gedacht
Egal. Bitte nicht editieren.
aehm, ja, INI: 1d20+2 = 19
sobald sie in Reichweite ist ... 'ray of enfeeblement' ...
ranged touchattack: 1d20+3 = 8, StrDrain: 1d6+1 = 5
... und der Strahl trifft nur den Stein ... :(
ich wuerfle gleich noch eines und zieh mich dann fuer heute zurueck:
1d20+3 = 8 1d6+1 = 7
ok, ich kann diesen Kampf wohl nicht beeinflussen ... so long ... tut mir leider, aber der Wuerfelbot hat gesprochen :( :angry: :boxed:
ranged touch attack: 1d20+3 = 15 str-drain: 1d6+1 = 4 *bet*
naja, immerhin mal den str-bonus von rage weggedraint! :gut:
So, mein letzter 'ray of enfeeblement'
ranged touch Attack: 1d20+3 = 10 STR-Drain: 1d6+1 = 2
AoO 1d20+4 = 23 1d20+4 = 20 1d4+2 = 3 1d4+2 = 4
Ach, der stand vor mir? :)
naja, nicht so schlimm
gut gewuerfelt :)
Ja, stand er. Du kannst posten, er ist erledigt.
ja ich auch ... gestern/heute war anstrengender als Sylvester :)
bin um halb sechs ins Bett ... und hab heute irgendwann meinen Wecker verpennt ... war trotzdem "nur" 30 mins zu spaet in der Arbeit <_<
150 Erfahrungspunkte für Dich
Mal schaun. ob Merum was erkennen kann ... Spot: 1d20-1 = 17
Spot Check penalty per 10 ft.: -1 Du würdest also nichtmal einen Troll sehen, der eine natural 1 auf hide gewürfelt hat B)
wie weit sind wir leicht weg?
Etwa 100 Meter, also 300 ft.
ach so :) na dann, ..., muessen wir wohl erst ewig beratschlagen :P
Concentration: 1d20+7 = 14, DC 10
Trank fuer Yakhar: 1d8+1 = 9 *bet*
|
|
|
|