DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Pathfinder Chronicles - Falkengrunds letzte Hoffnung => Thema gestartet von: Matrix am 09.04.2009, 23:02:33

Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.04.2009, 23:02:33
Hierzu bedarf es keiner weiteren Worte...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Mihalyi am 09.04.2009, 23:15:26
Ich habe mir mal Andoran als Region angeschaut und die dortigen Gottheiten im Pathfinder Chronicles Campaign Setting. In einer Pathfinder Society wird Andoran auch mal als "Fraktion" innerhalb der Pathfinder Society beschrieben.

Ich denke, dass ein Paladin of Freedom von Cayden Cailean wohl besser in die Region passen würde. Einen Paladin von Cayden Cailean stelle ich mir auch vom rollenspielerischen Aspekt her sehr interessant vor. Ist mal eine Paladin der ganz anderen Art ;)

Auch wenn es mir auf dem niedrigen Stufenbereich nichts bringen wird, nehme ich die Paladin-Variante von der Seite 13 des CW zusätzlich zur Variante des Paladin of Freedom.

Ingame wird sich mein Charakter eher als Vorkämpferin  Cayden Caileans vorstellen. Nicht direkt als "Paladin".

Sehr interessant auf dem Stufenbereich wäre wohl:

Paladin of Freedom
Beguiler
Druid
Cleric

Aber ich will da meinen Mitspielern nicht reinreden, bloß diese Kombi klingt sehr nett.

Ich würfel dann einfach mal schon 1d3, wenns in Ordnung ist ;)

Edit: Beziehungsweise: Ich warte doch erst mal ab bis offiziell ein Würfelunterforum eingerichtet ist!  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 09.04.2009, 23:20:50
Dann lege ich mal vor...

Zu klären wäre jetzt erstmal, was wer gerne spielen möchte.
Ich würde gern einen Hexenmeister, Beguiler oder Duskblade spielen.
Wenn niemand den Kleriker spielen mag, dann würde ich sehr gern einen "Favored Soul" spielen!
@ Matrix33: ist der aus dem Gate zugelassen?

Ach, ich habe einfach zuviele Ideen ;)

Soweit herzliche Grüße aus dem wunderschönen Hamburg,
Kronos

edit: war wohl nichts mit "vorlegen" :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Mihalyi am 09.04.2009, 23:23:16
*schnüffel* *schnüffel*

Hamburg... "vorlegen"...

Das muss wohl Nadir sein ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 09.04.2009, 23:25:55
Wieso? Ist meine Sprache so eindeutig?  :wink:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Mihalyi am 09.04.2009, 23:28:19
Zitat von: "Kronos"
Wieso? Ist meine Sprache so eindeutig?  :wink:


Ich bin nur eine Calistria-Priesterin deren Intuition gar nicht mal so schlecht ist, auch wenn sie freilich nicht unfehlbar ist ;)

Beguiler wäre halt btw toll, weil er "Magierposten" und schurkische Fähigkeiten schon recht gut vereint ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.04.2009, 23:29:39
Zitat von: "Kronos"
Dann lege ich mal vor...

Zu klären wäre jetzt erstmal, was wer gerne spielen möchte.
Ich würde gern einen Hexenmeister, Beguiler oder Duskblade spielen.
Wenn niemand den Kleriker spielen mag, dann würde ich sehr gern einen "Favored Soul" spielen!
@ Matrix33: ist der aus dem Gate zugelassen?

Meinst du mit "der" den Gate-Hexenmeister?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 09.04.2009, 23:34:17
Zitat von: "Matrix33"
Meinst du mit "der" den Gate-Hexenmeister?


Nee, sorry... meinte TF Version vom Favored Soul *upps*

Mein Block:

Block 1:
4+1+5= = 10
3+5+5= = 13
6+4+6= = 16
6+4+4= = 14
5+3+4= = 12
J+3+2= = 8

Mal sehen, was sich daraus machen lässt.
16, 16, 14, 13, 10, 8

lecker! :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 09.04.2009, 23:36:01
Zitat von: "Mihalyi"

Ich bin nur eine Calistria-Priesterin deren Intuition gar nicht mal so schlecht ist, auch wenn sie freilich nicht unfehlbar ist ;)

Beguiler wäre halt btw toll, weil er "Magierposten" und schurkische Fähigkeiten schon recht gut vereint ;)


Schlaues Bürsch'chen ;)
und verflixt hat das lange gebraucht, bis ich die Bestätigung gefunden habe, wer Du bist :D


Werde mich aber auch ein wenig nach den anderen beiden richten, die auch vor mir da waren. Daher bin ich noch recht offen und habe vorsorglich mal mehrere Vorschläge gemacht.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.04.2009, 23:48:46
Zitat von: "Kronos"
Zitat von: "Matrix33"
Meinst du mit "der" den Gate-Hexenmeister?


Nee, sorry... meinte TF Version vom Favored Soul *upps*

Mein Block:

Block 1:
4+1+5= = 10
3+5+5= = 13
6+4+6= = 16
6+4+4= = 14
5+3+4= = 12
J+3+2= = 8

Mal sehen, was sich daraus machen lässt.
16, 16, 14, 13, 10, 8

lecker! :)


Also der Favored Soul von TF geht in Ordnung, darfst du gerne benutzen. Ich werde nur nicht ganz aus deinen Werten schlau. Wo hast du die +2 und die +1 hingepackt?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Mihalyi am 09.04.2009, 23:51:02
Mit welchem Startgeld spielen wir eigentlich genau?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.04.2009, 23:54:23
Guter Punkt, hatte ich ganz vergessen. Ausgewürfeltes Startgeld nach dem PHB.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 10.04.2009, 00:04:25
@Matrix33:

Block 1:
4+1+5= = 10
3+5+5= = 13 --> hier die +1
6+4+6= = 16
6+4+4= = 14 --> hier die +2
5+3+4= = 12
J+3+2= = 8

16, 16, 14, 12, 10, 8

Oder bin ich verplant? Liegt dann am Vollmond ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 10.04.2009, 00:05:58
Du hast bei deiner Aufzählung statt einer 12 eine 13 stehen gehabt, daher war ich ein wenig verwirrt.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 10.04.2009, 00:09:35
Hab mich wohl vertippt :(

trotzdem gute Werte!

Jetzt müsste ich mich nur noch entscheiden können... hmmm...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 10.04.2009, 10:37:36
So, bei mir ist es dann Block 1 geworden, der unmodifiziert noch so aussieht:

4+5+6= = 15
6+5+4= = 15
4+3+1= = 8
4+5+3= = 12
J+4+2= = 10
5+3+6= = 14

Dazu überlege ich mir gleich noch, wo meine +1/+2 drauf sollen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Mihalyi am 10.04.2009, 13:19:14
@ Matrix

Ich hätte wegen meiner Paladin of Freedom des Cayden Cailean mal eine Frage:

Ist Bier brauen bzw. Weine machen eher Profession oder Craft in D&D zuzuordnen als Skills? Einen von diesen beiden Skills würde ich nämlich als Cayden Cailean steigern wollen. Wobei bei einem weiblichen Char wohl Wein passender wäre. Ist aber nur so ne Meinung von mir selbst ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 10.04.2009, 13:22:23
Nur mal allgemein dazu: Ich kenne sehr nette biertrinkende Frauen ;-)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Mihalyi am 10.04.2009, 13:23:29
Zitat von: "Khazara"
Nur mal allgemein dazu: Ich kenne sehr nette biertrinkende Frauen ;-)


Ich kann mich ja mit beiden Alkoholsorten zu einem passenden Zeitpunkt meiner Gottheit zu Ehren Ingame betrinken :D ;)

Edit: Nur den Wein würde ich halt ggf. auch selbst machen können an einem passenden Ort dafür ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 10.04.2009, 13:41:54
Zitat von: "Khazara"
Nur mal allgemein dazu: Ich kenne sehr nette biertrinkende Frauen ;-)


Sprichst Du von Dir, ja?  :D


@ Mihalyi:

Was Cayden angeht, da findest Du jede Menge Informationen im zweiten Teil des Second Darkness AP "Children of the Void".
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 10.04.2009, 13:44:55
Mein Favorit wäre übrigens zur Zeit ein Beguiler.
Hohe Dex, hohe Int und neben Spells, sowie Schurkenfertigkeiten noch Fernkampf mit einer leichten Armbrust.

Allerdings etwas weniger ausschweifend, als unserer "Paladin" ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 10.04.2009, 14:15:53
Zitat von: "Kronos"
Zitat von: "Khazara"
Nur mal allgemein dazu: Ich kenne sehr nette biertrinkende Frauen ;-)


Sprichst Du von Dir, ja?  :D




Nein, nicht wirklich. :)

Ich bin nicht nett  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Menthir am 10.04.2009, 15:16:16
Ich bin noch am schwimmen, was meine Klassenwahl angeht. Ich entscheide mich zu heute Abend.
Wird aber definitv ein Halbling.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 10.04.2009, 15:35:36
Zitat von: "Mihalyi"
@ Matrix

Ich hätte wegen meiner Paladin of Freedom des Cayden Cailean mal eine Frage:

Ist Bier brauen bzw. Weine machen eher Profession oder Craft in D&D zuzuordnen als Skills? Einen von diesen beiden Skills würde ich nämlich als Cayden Cailean steigern wollen. Wobei bei einem weiblichen Char wohl Wein passender wäre. Ist aber nur so ne Meinung von mir selbst ;)


Ich würde es eher zu Profession zählen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Mihalyi am 10.04.2009, 15:52:56
Jemand der Wein herstellt, wird durch allgemein Winzer genannt, oder?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 10.04.2009, 16:50:26
Zitat von: "Mihalyi"
Jemand der Wein herstellt, wird durch allgemein Winzer genannt, oder?


Hm, ich glaube Du kannst auch Winzer sein, wenn Du nur in Deinem Wingert Wein anbaust und dann die Trauben verkaufst. Aus den Trauben wird Wein in einer Weinkellerei, wo sie gepresst und vergoren werden. Dem Vorgang steht ein Kellermeister vor. (Beim Bierbrauen wäre das der Brauerei- oder Braumeister).

Es gibt natürlich auch Winzer, die das alles selber machen.

Der Profession halber würde ich sagen, Winzer passt schon.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 10.04.2009, 20:54:02
Um das nun mal kurz zusammenzufassen, die Tendenzen von euch:

Mihalyi - Paladin of Freedom des Cayden Cailean
Khazara - Gnom-Druide
Kronos - Beguiler
Menthir - n/a aber auf jeden Fall ein Halbling-Ninja

Das sieht ja nach einer bunten Truppe dann aus.  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 10.04.2009, 21:29:07
Khazara ist ein Gnom.

Ich habe heute schon mit den Werten rumgespielt, aber ich denke es wird bis Ostermontag dauern, bis Khazara fertig ist. Ich muss morgen arbeiten und Sonntag ist Familienosterpicknick angesagt. Montag müsste ich dann die Stats fertig machen können.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Menthir am 10.04.2009, 22:12:56
Ich habe mich für einen Halblingsninja entschieden.
Mal sehen, was ich draus machen werde.

Ich denke, morgen Abend stelle ich ihn vor.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Fosca am 10.04.2009, 22:52:58
Ich beginn jetzt grob mit den Vorplanungen zu dem Charakter, einen Namen und Idee hat er schon.
In Werte werde ich dann morgen packen.

Fosca alias Menthir.

Postskriptum:
Ich habe glücklicherweise Reihe 3 gewürfelt. :)

Block 3 (zusätzliche Verteilung)
4+6+J= = 16
5+3+6= = 14 (+2)
4+5+4= = 13 (+1)
6+1+5= = 12
4+3+4= = 11
5+2+3= = 10
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 11.04.2009, 13:28:34
So, ich habe mal angefangen zu basteln.
Was den Beguiler angeht, ist das mein Erstversuch und ich versuche den mal als reinen Supporter aufzuziehen. Also wartet bitte nicht auf Kronos im Nahkampf ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 11.04.2009, 16:24:31
Ein Ninja Halbling, eine menschliche Paladin of Freedom von Cayden Cailean, ein elfischer Beguiler und ein druidische Gnomin, das ist ja wirklich ein Haufen voller Exoten :D ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 13.04.2009, 10:56:13
Wir sollten Dich anmailen, wenn wir einen Avatar brauchen.
Leider ist ja sie Seite drakonis.org down und ich finde keinen dunkelhaarigen Elfen, der einen guten, düsteren Beguiler abgeben würde :(

Ideen und Vorschläge für gute Seiten?
Oder sogar etwas passendes parat?
Zur Not ändere ich das Aussehen auch noch. Nur Cha 14 sollte schon passen ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 13.04.2009, 11:01:49
Zitat von: "Matrix33"
Avatare:
Hinsichtlich der Avatare habe ich eine kleine Macke; ich mag es einheitlich. Daher nur Avatare verwenden, die in Farbe sind und den kompletten Bereich (also 100x100 Pixel) ausfüllen. Bitte bevorzugt Zeichnungen verwenden. Wer Probleme mit seinem Avatar hat, kann sich gerne an mich wenden.


Ich habe eh schon Probleme einen passenden Avatar zu finden.

Aber eine Frage noch:

Was genau heißt noch mal "Zeichnung" in diesem Kontext? Nicht fotohaftes einfach?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 13.04.2009, 11:55:16
Ja, in aller erster Linie heißt es wirklich einfach mal nichts fotohaftes.
Also sowas z.B.::
(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/23692643493ed89f013e4.jpg)

Wo es mich auch graust, sind derartige Avatare:
(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/12689137384741cc119a570.png)
(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/105206801546f922aa18a4d.jpg)

Am liebsten wären mir Avatare in der Art:
(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/15214190104931d1f9ce2ad.jpg)
(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/98339456849398692a2ce5.jpg)

Wenn ihr nun wirklich nach ewigen Stunden nichts gefunden habt und ich euch auch nicht helfen kann, dann können wir nochmal über andere Bilder reden...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 13.04.2009, 13:03:08
Zitat von: "Kronos"
Wir sollten Dich anmailen, wenn wir einen Avatar brauchen.
Leider ist ja sie Seite drakonis.org down und ich finde keinen dunkelhaarigen Elfen, der einen guten, düsteren Beguiler abgeben würde :(

Ideen und Vorschläge für gute Seiten?
Oder sogar etwas passendes parat?
Zur Not ändere ich das Aussehen auch noch. Nur Cha 14 sollte schon passen ;)


Also ich habe nun mal mein Bilderarchiv durchwühlt und ein paar Sachen gefunden, jedoch nichts, was 100%ig passen würde. Da es ja vorallem aufs Gesicht ankommt, sind manche vom drumherum nicht passend. Schau einfach mal selbst.

Spoiler (Anzeigen)


Es gibt in den WotC-Foren einen tollen Thread:
http://forums.gleemax.com/showthread.php?t=1092834&page=67

Hier darf man Requests stellen und wenn man dies freundlich tut, bekommt man meistens eine schnelle und gute Antwort.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 13.04.2009, 13:22:55
Zitat von: "Matrix33"
Wo es mich auch graust, sind derartige Avatare:
(http://games.dnd-gate.de/images/avatars/12689137384741cc119a570.png)
[...]


Liegt es an dem Stil oder hast du was gegen meine "Zeichenkünste"? :twisted:  :wink:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 14.04.2009, 17:06:47
Wie sieht's aus? Bis wann kriegt ihr euren Charakter ungefähr fertig?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 14.04.2009, 17:58:23
Habe jetzt noch eine sehr stressige Woche mit noch ca 35 Stunden "Arbeit" vor mir. Heisst eher 35 Std ausserhäusig. Kann zwar zwischen meinen Kunden und Patienten kurze Posts schiessen, aber nciht gescheit an Kronos basteln.
Versuche mich heut Abend nochmal ne Stunde ranzusetzen.
Regel-technisch wirds ja recht einfach, Hintergrund und Avatar machen mir zeitlich gerade Sorgen, da ich ihn gern schon im Dunkelmodtal eingebettet haben möchte ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 14.04.2009, 20:18:00
Bist du Arzt?  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 14.04.2009, 22:10:49
Nee, leider nicht (noch).
Ich arbeite als Sport- und Ernährungs-Coach und bin mit meinem entsprechenden Studium (Sportfachwirt, Schwerpunkt: Management von Gesundheitseinrichtungen) im zweiten Bildungsweg seit 5 Monaten fertig. War mal Aussenhandelskaufmann im ersten Leben ;)
Leite einen recht exklusiven Sportclub in Hamburg (Festanstellung 30Std.) und habe noch meine Personaltrainings (Freiberufler, ca 10-18Std).
Wenn Du ausführlichere Antworten möchtest, gern per PN :)


Setze mich jetzt an Kronos, sollte spätestens Ende des Wochenendes fertig sein.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 14.04.2009, 22:42:13
Khazara, nur zur Info: Dein Glaube wäre dann "The Green Faith" auf Golarion :) leider gibts da noch keinen Eintrag im Pathfinder-Wiki :(
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 15.04.2009, 20:30:47
Zitat von: "Kronos"
Khazara, nur zur Info: Dein Glaube wäre dann "The Green Faith" auf Golarion :) leider gibts da noch keinen Eintrag im Pathfinder-Wiki :(


Ah, ok. Danke.

Ich war dabei den Rise of the Runelords Player's Guide mal auszuwerten. Vielleicht kann ich daraus ja was nehmen, auch was die Hintergrundbeschriebung von Khazara angeht.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 15.04.2009, 23:06:04
Ich schaue mal, dass ich morgen oder übermorgen mit dem Charakter dann fertig werde.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 16.04.2009, 19:30:52
Würde eigentlich jemand von sich sagen, dass er ein Bild ganz schön 100x100 hinbekäme?

Ich hätte eigentlich noch einen viel besseren Bildaussschnitt. Aber den 100x100 halbwegs gutaussehend hinzubekommen, das fällt mir nicht so leicht...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 16.04.2009, 19:37:36
Du kannst es mir gerne mal schicken, dann schaue ich, was ich machen kann (oder auch nicht)  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 16.04.2009, 23:17:45
ich wollts nur mal gesagt haben, Kronos ist bereits jetzt einer meiner Lieblingscharaktere :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 16.04.2009, 23:32:48
Dann warten wir mal, bis der Troll ihn in zwei Stücke gerissen hat (http://smiliestation.de/smileys/Fies/15.gif)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Fosca am 17.04.2009, 08:43:51
Ich versuche den Halbling bis in die Nacht fertig zu haben, spätestens morgen Mittag.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 17.04.2009, 09:00:11
Zitat

Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: Hellblau


Sicher, dass Du das bist, Korva?
In Cheliax kann ich mir soetwas ja sehr gut vorstellen, aber als Paladin...  :twisted:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 17.04.2009, 14:36:40
Zitat von: "Kronos"
Zitat

Augenfarbe: Rot
Haarfarbe: Hellblau


Sicher, dass Du das bist, Korva?
In Cheliax kann ich mir soetwas ja sehr gut vorstellen, aber als Paladin...  :twisted:


Nein, das bin ich nicht. Der Fehler war, dass ich beides vertauscht hatte. Standardmäßig kommt bei mir eigentlich die Haarfarbe und dann die Augenfarbe. Das habe ich schon so intus, dass ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe und *genauer* auf die linke Seite geschaut habe.

Ja gut, die blauen Haare und roten Augen würden eher zu einer Tiefling Paladin of Tyranny von Asmodeus passen ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 17.04.2009, 19:28:07
Ich wäre dann wohl soweit mit meinem Bogen fertig, schaue aber schon noch mal drüber in der Zwischenzeit bis zum Abenteuerstart.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 20.04.2009, 08:39:07
Khazara ist soweit auch spielbereit, denke ich.

Es fehlen nur noch die genaue Berechnung der Kosten der Startausrüstung, Angaben zur Sling und einige andere winzige Details.

Hintergrund habe ich eben noch gespostet.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.04.2009, 16:48:06
Sind alle soweit?  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 23.04.2009, 17:52:11
Nein, leider fehlt noch der Hintergrund von Fosca. Ich habe ihm vorgestern eine PM geschickt, die er leider noch nicht abgeholt hat. Daher wird es wohl noch ein paar Tage dauern.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.04.2009, 18:04:36
ach, ich bin geduldig!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.04.2009, 18:04:54
... wann gehts los?  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 23.04.2009, 21:23:24
Ich muss mir noch eine Rüstung aussuchen.

Das kann noch dauern.... ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 23.04.2009, 21:36:05
Ich mag Khazara und Haakona auch schon sehr gerne.

Matrix, wie geht das eigentlich nach dem Abenteuer weiter? Welchen AP leitest Du dann für uns  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 23.04.2009, 21:39:56
@ Matrix

Wird es auch so etwas wie ein Status-Topic geben?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 23.04.2009, 21:46:02
Wird es geben, ja  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 25.04.2009, 23:31:49
Gut, wenn ich Foscas Bogen so anschaue, wird es wirklich noch ein bißchen dauern bis wir hier dann anfangen ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 26.04.2009, 14:43:51
Ich habe nun probiert, Fosca auf allen möglichen Wegen zu erreichen, bisher ohne Erfolg. Ich würde gerne noch bis nächstes Wochenende warten und dann notfalls ohne ihn anfangen und falls er wieder auftauchen sollte, dann einfach zu integrieren. Also Kronos:

Beginn:
1W7 = 5 Tage
oder
1W7 = 6 Tage
oder
1W7 = 7 Tage  :wink:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 26.04.2009, 15:49:03
Auf gehts, Fosca :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 26.04.2009, 21:59:29
Zitat von: "Matrix33"
Ich habe nun probiert, Fosca auf allen möglichen Wegen zu erreichen, bisher ohne Erfolg. Ich würde gerne noch bis nächstes Wochenende warten und dann notfalls ohne ihn anfangen und falls er wieder auftauchen sollte, dann einfach zu integrieren. Also Kronos:

Beginn:
1W7 = 5 Tage
oder
1W7 = 6 Tage
oder
1W7 = 7 Tage  :wink:


PFFFT  <_<
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 27.04.2009, 16:28:10
@ Matrix

Kannst du mal im Online-RPG Forum noch einem weiteren Mitspieler fragen?

Falls Fosca doch noch auftauchen sollte, könnten wir dann mal mit 5 Mann alternativ spielen. Aber 4 sollten es schon sein eigentlich. Falls Fosca aber nun (rein theoretisch) in der Versenkung verschwinden würde von hier, wären wir nur 3 Spieler...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 27.04.2009, 16:34:17
Ich möchte sehr gerne bei den 4 (bzw. kurzzeitig dann auch 3 Spielern) bleiben und habe daher vor, erst nach einem weiteren Mitspieler zu suchen, wenn Fosca wirklich nicht mehr auftauchen wird. Da nehme ich in Kauf, dass wir kurzfristig "nur" 3 Spieler sein werden, ganz davon abgesehen, dass es bereits einen Wartekandidaten gibt, der, wenn er seine Meinung nicht rapide geändert haben sollte, bei einem Lvl 1 Abenteuer schnell bereit sein dürfte.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 27.04.2009, 17:31:03
Nur mal langsam.

Mein Gefühl sagt mir, dass Fosca schon noch an Bord kommen wird.

Ich unterstütze Matrix' Einstellung!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 27.04.2009, 20:28:57
Wir könnten ja in der Zwischenzeit unseren Status machen und vielleicht einen ersten Aufhänger anfangen zu spielen. So Kneipe und so... dunkle Kapuze in der hinteren Ecke... "Zum Blauen Eber"... ach waren das so Zeiten ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 27.04.2009, 20:36:56
[IC]
Khazara ist im Wald und spielt mit Haakona, dem Wolf.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 27.04.2009, 20:37:19
Gibt es den Ausdruck "spielgeil"  :tooth: ?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 27.04.2009, 20:47:36
"seriously underplayed" vielleicht :D

Vielleicht, unter Umständen könnte es sein, dass ich voller Vorfreude auf das Abenteuer und den dazugehörigen SL warte. Aber nur vielleicht.

Ich mag Kronos halt :)
noch
1d21d2 = (2) Gesamt: 2
Tage
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 27.04.2009, 20:48:40
[IC]
Kronos ist auf Reisen und spielt "fang mich" mit einer Brigade Höllenritter. Die bringt er auch flux mit in die Taverne :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 27.04.2009, 21:17:33
Zitat von: "Khazara"
Ich muss mir noch eine Rüstung aussuchen.

Das kann noch dauern.... ;)


suchst Du eigentlich noch? Es gibt diese extrem stilvolle "rosewood armor" und die großartige "leaf armor".
Letztere kostet leider so schon 500gp, aber die "rosewood" kostet 50gp und verursacht 1d4 Schaden beim Gegner beim "grappeln". Muss jeden Tag gegossen werden und ist eine normale "leather armor". Äusserst passend :)

Campaign Setting pg 211
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 28.04.2009, 09:47:25
[OOC:

Ja, ich suche immernoch. :)

Coole Ideen, muss ich zugeben.

Allerdings habe ich mit Deinen liebgemeniten Vorschlägen zwei Probleme: Ich habe nicht genug GM über (die 65 sind ein Platzhalter, da muss ich noch den Kram fürs Abenteuerpaket abziehen) und ich habe das Golarion Campaign Setting nicht.

Muss mich also mit dem DMG und dem PHB begnügen.

Ich bin aber auch sehr scharf aufs loslegen, muss ich schon zugeben.

[/OOC]


[IC]

Khazara spielt immernoch mit dem Wolf und denkt dabei angestrengt über Rüstungen nach!

[/IC]
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 01.05.2009, 23:34:05
[ooc:]

na dann halt nicht... pfft...  :D  :wink:

[/ooc:]

--------

[IC:]

immer noch im Regen vor dem Gasthaus stehend...

[/IC:]
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 01.05.2009, 23:34:28
wie siehts mit Fosca aus?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 02.05.2009, 21:41:50
Hallo Leute,
ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Ich bin im Prinzip fast jeden Tag online, werde aber bestimmt nicht die Zeit und Muße haben jeden Tag einen ausführlichen Post abzusetzen. Aber 2-3 lange und ein paar kürzere sollten pro Woche eigebntlich drin sein.

Wie siehts aus, nehmt Ihr mich? :-)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 02.05.2009, 22:05:50
Deine Postingrate reicht vollkommen aus für jene, die ich angestrebt habe. Daher willkommen im Team! Ich würde dich bitten, deinen Charakter in Kürze zu erstellen, die anderen sind schon ganz heiß darauf, endlich anzufangen  :)  Ich werde dir gleich deine Werte in den Würfelthread posten.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 02.05.2009, 22:34:00
Ok, ich glaube, da habe ich mir zielgenau die schlechteste rausgegriffen... :-D

Muß ich zu Pathfinder Chronicles irgendwas wissen? Das sagt mir gar nichts als Hintergrund... Was für Götter gibt es da zB? Gibt es da irgendwo im Internet nen download/Liste?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 02.05.2009, 22:36:58
Mh, da Euch anscheinend noch der Wildnistyp fehlt, wird es wohl ein Walddläufer oder ein:
http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#rogueVariantWildernessRogue
wenn er erlaubt ist?

edit:
Bei Waldi:
Was für Wesenheiten würden denn in der Gegend gut als Erzfeinde passen?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 02.05.2009, 22:57:34
Der Rogue würde in Ordnung gehen, das mit den Erzfeinden ist spontan schwer zu sagen. Es gibt in der Gegend besonders viele Wölfe, das würde mir einfallen.  :)

Edit: Schau dir mal den Players Guide vom Rise of the Runelords an. Den findest kostenlos bei Paizo und dort ist eine Übersicht mit den Göttern drin.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 02.05.2009, 23:05:37
Wären dann Tiere als Erzfeinde erlaubt?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 02.05.2009, 23:53:31
Was spricht dagegen? Steht ja selbst im SHB drin. Also definitiv ja.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 03.05.2009, 00:08:37
Zitat von: "Matrix33"
Edit: Schau dir mal den Players Guide vom Rise of the Runelords an. Den findest kostenlos bei Paizo und dort ist eine Übersicht mit den Göttern drin.

Kostet dort leider 2$ und abgesehen davon habe ich da keinen Account (und will eigentlich auch keinen anlegen).
Kannst Du mir vielleicht einen kurzen Überblick über die Götter geben, die in Frage kommen?
In Frage kommen: Naturgötter und da es vielleicht auch ein Halbling wird, ein Halblingsgott. Gut sollte er möglichst auch sein (idealerweise ng).
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Sensemann am 03.05.2009, 10:34:51
*Räusper*

Ich mische mich mal kurz ein^^

@Arne:
Dank meiner psionischen Fähigkeiten helfe ich Dir mal als Mitglied der niederen Anti-Psi-Liga weiter und schicke Dir mal diesen Link hier:
Götter von Golarion (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Portal:Religion)

Sensemann
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 03.05.2009, 11:46:44
@ Arne

Falls dir irgendeiner der dortigen Götter besonders zusagt, kann man dich auch noch mit weiterführenden Informationen versorgen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 03.05.2009, 13:07:18
Danke Sensenmann!

@ Korva:
Wenn Du noch ein paar Infos mehr zu Erastil hättest, wäre das toll!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 03.05.2009, 13:30:43
@ Arne

Du hast eine PN!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 03.05.2009, 14:59:37
@Arne: Willkommen im Team.

Den Player's Guide gibts doch als kostenfreies PDF auf der Paizo Seite

http://paizo.com/pathfinder/adventurePath/riseOfTheRunelords/v5748btpy7xpx&source=search

Liess mal ein bisschen die Beschreibung. Darin findet sich ein Link :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 03.05.2009, 16:10:10
Ein herzliches Willkommen auch von mir ;)

Im Pathfinder-Wiki findest Du überigens jede Menge Infos über die Welt, Religionen und Regionen, Kulturen, Magie und Co.

Bin gespannt! :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Cornac Trümmeraxt am 03.05.2009, 20:47:14
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Ich war ein paar Tage auf Achse und habe gar nicht diese Runde beachtet, und das hat einen trifftigen Grund.
Denn mein Bruder hat sich über meinem Menthiraccount für diese Runde angemeldet.
Als ich gerade die persönliche Nachricht gelesen habe, war ich ein wenig erstaunt darüber, warum ich jemanden einen Char abliefern solle.
Nach kurzer Rücksprache habe ich dann davon erfahren.
Ich bitte auch ihn zu entschuldigen, dass er nicht den Anstand hatte, sich abzumelden, obwohl er arbeitstechnisch überlastet ist.

Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten.
Da ihr aber schon Ersatz gefunden habt, wünsche ich euch trotzdem viel Spaß bei eurer Runde.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 03.05.2009, 23:03:52
Na dann hat sich das ja nun endlich aufgelöst... und dann kanns auch demnächst losgehen.  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 04.05.2009, 01:42:46
Status:
Ich habe heute leider nichts geschafft. Ich mache ihn morgen im LAufe des Tages fertig, da habe ich frei...

@ Matrix:
Bzgl Hintergrund und SC-Verhalten:
Kann der Char aus der Umgebung sein und ein "einfacher" Jäger/Förster der ein bischen Abenteurergeist mitbringt? Oder sollte er schon "ernsthaft" Abenteurer sein, damit der Einstieg ins Abenteuer hinhaut?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 04.05.2009, 18:21:27
Der SC kann auch durchaus ein Einwohner von Falkengrund sein, das ist kein Problem. Ich finde den Einstieg ins Abenteuer bzw. die Gruppenzusammenführung eh ein wenig "unrealistisch", aber wann ist es das nicht ?  :tooth: Von dem her passt das dann auch wieder.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 04.05.2009, 19:21:44
Ich bin übrigens noch da... ja?!? ... öhm.... und... wann gehts los?  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 04.05.2009, 19:32:18
Wie, du bist noch da? Warum meldest du dich dann nicht? Jetzt habe ich schon Ersatz besorgt.  -_-
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 04.05.2009, 19:36:30
:o  Waaaaas?



mich kriegste nich, Kleiner!  :D   :P
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Camael am 04.05.2009, 19:42:55
Hi, Ich bin der, der für Kronos einspringen soll. Freut mich bei euch mitmachen zu dürfen.  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 04.05.2009, 19:51:23
Fosca...

Und btw: Ihr seid ziemlich gemein! :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 04.05.2009, 21:43:25
Wenn ich nicht wüsste, dass Camael ein alter Charakter von Matrix ist, dann hätte ich es fast geglaubt. Aber guter Versuch :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 04.05.2009, 22:55:32
Ist das böse, wenn ich jetzt sage, ich war einfach zu faul, mir einen neuen Account zu machen  :P
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 04.05.2009, 23:01:32
Ihr macht mich fertig ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 04.05.2009, 23:09:59
Mit nem neuen Account hättest Du mich aber gehabt... :D

Und Khazara: danke, das kann ich ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 05.05.2009, 00:19:09
So, ich habe den Char gepostet, HG folgt noch, aber das wird wie gesagt eher was kurzes, da er eh bisher ein "normales" Leben in der Gegend hatte.

edit:
Bild siche ich noch eines.
Ausrüstung: Ich habe den elfischen Waldläufer genommen und das Langschwert durch Schleuder und Dolch erstezt, ich hoffe das war ok.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 09.05.2009, 07:29:57
melde mich für heute ab :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.05.2009, 08:45:21
Ich bin heute und morgen den Großteil des Tages ebenfalls nicht da.
@Khazara und Bosco
Schreibt doch bitte noch in den Status-Thread.

Wenn alles so klappt, wie ich das vorhabe, dann versuche ich morgen abend das ganze ins Rollen zu bringen.  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 09.05.2009, 10:51:56
Habt Ihr links zu guten Avatar-Seiten? Ich kann gerade im Forum keine Threads dazu finden...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 09.05.2009, 11:53:47
Zitat von: "Matrix33"
Ich bin heute und morgen den Großteil des Tages ebenfalls nicht da.
@Khazara und Bosco
Schreibt doch bitte noch in den Status-Thread.

Wenn alles so klappt, wie ich das vorhabe, dann versuche ich morgen abend das ganze ins Rollen zu bringen.  :)


Ok, Matrix. Ist erledigt. :)


Zitat von: "Bosco Baumhüter"
Habt Ihr links zu guten Avatar-Seiten? Ich kann gerade im Forum keine Threads dazu finden...


Ich habe einen der Iconics von Paizo verwurstet, also eher von Matrix verwursten lassen. Ich habe leider auch keine Avatar-Seiten im Kopf. Aber vielleicht hats da bei Paizo auch einen netten Halbling? Ansonsten frag doch mal im Forum drüben Wormy. Der hat bestimmt Erfahrung und einen guten Tipp!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korva Baradin am 09.05.2009, 12:52:44
Zitat von: "Bosco Baumhüter"
Habt Ihr links zu guten Avatar-Seiten? Ich kann gerade im Forum keine Threads dazu finden...


Kannst mal diese Seite versuchen, vielleicht hast du da bei einem Charakter Glück und findest etwas passendes:

http://www.ventsombre.net/pnwn.php
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 10.05.2009, 11:52:35
<- Avatar :-)

ps:
Ich bin net 100%ig zufrieden, weil ich nichts besseres gefunden ahbe. Wenn Ihr also nen schönes Halblings-Waldi-Bild findet, immer her damit. :-)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 10.05.2009, 11:54:18
Zitat von: "Bosco Baumhüter"
<- Avatar :-)

ps:
Ich bin net 100%ig zufrieden, weil ich nichts besseres gefunden ahbe. Wenn Ihr also nen schönes Halblings-Waldi-Bild findet, immer her damit. :-)


Och, das geht doch´. Ein bisschen duster. Da kann doch alles unter der Kapuze wohnen ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 10.05.2009, 12:00:16
(http://kh.corruptedtruth.com/YubYub.jpg)

so?

 :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 10.05.2009, 21:39:56
@Kronos
Zeit bis es losgeht:
1d11d1-1 = (1) -1 Gesamt: 0

Der Spielplatz (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=5225) ist eröffnet. Viel Spaß  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 10.05.2009, 22:34:07
Bin daahaaaa...... (http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/Bonhomme_rapide.gif)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 11.05.2009, 10:12:15
reiche genehmigten Urlaub ein :D

bin weg vom 14.05. bis 23.05. und habe keine Ahnung, ob ich Zugriff aufs Netz habe. Daher melde ich mich mal lieber komplett ab, wenn ich Netz habe, melde ich mich selbstverständlich ab und zu mal.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 11.05.2009, 13:38:17
@ Matrix33:
Ok, da ich keine Lust habe, jedesmal, wenn wir jemanden treffen, danach zu fragen, ob ich ihn kenne usw, gehe ich jetzt mal davon aus, das ich aus der gegend bin, aber weit genug weg, das ich das Dorf nur vom hörensagen kenne. leider habe ich jetzt keine Ruhe (bin @ work) ich poste heute Abend.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 11.05.2009, 13:42:41
Ich denke, das ist die beste Lösung.  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 11.05.2009, 13:52:52
Danke, ich editiere mal schnell das Ingame ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 14.05.2009, 20:49:16
Huhu? Noch alle da? :-D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 14.05.2009, 21:11:13
Zitat von: "Bosco Baumhüter"
Huhu? Noch alle da? :-D


Irgendwie ja und doch nein.

Kronos ist im Urlaub, Du und ich sind hier und Matrix sucht einen Ersatz für den Spieler der uns abhanden gekommen ist.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 14.05.2009, 22:32:56
Achja...
FYI: Ich bin auch demnächst mal im Urlaub: 30.05. - 06.06.
Ich habe zwar Internet, aber ob ich es schaffe zu posten, muß ich schauen. :-)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 21.05.2009, 01:20:27
Falls es jemand noch nicht gesehen hat, WICHTIG:
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=5256
Titel: Re: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.05.2009, 22:09:48
Wieder da. Komme aber wohl erst morgen zum Posten, da habe ich mehr Ruhe :)
Wer wird denn die neue Nummer 4? Und warum ist Korva weg?  :-\
Titel: Re: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 24.05.2009, 19:29:18
Wieder da. Komme aber wohl erst morgen zum Posten, da habe ich mehr Ruhe :)
Wer wird denn die neue Nummer 4? Und warum ist Korva weg?  :-\

Willkommen daheim :)

Hoffe Du hast Dich gut erholt.

Schönen Dank auch, dass Du schon heute gepostet hast.

Wegen Korva musst Du Matrix fragen...Ich weiss nix.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 24.05.2009, 19:39:23
Danke!  :)

Urlaub war sowas von erholsam... Berge, Wandern, Klettern, Natur, keine anderen Menschen (ausser meiner Freundin) und alles, was so entspannt. Mal eine Woche ohne Zvilisation/Sozialisation ist sehr angenehm. Vor allem wenn man im Job täglich mit sehr vielen Menschen zu tun hat ;D

Und jetzt gehts endlich weiter! Fängt ja auch super-spannend an. Danke fürs Warten  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 24.05.2009, 21:49:21
Schön zu hören, dass Dein Urlaub gut war.

Klingt auch alles gelungen :)

Und jetzt gehts endlich weiter! Fängt ja auch super-spannend an. Danke fürs Warten  :)

Ehrensache ;)

Ausserdem war das Forum ja auch 'ne Weile gesperrt und so...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 25.05.2009, 09:49:41
Uah, natürlich war durch die Forenänderung mein Abo weg... Ich poste im Laufe des Tages...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 25.05.2009, 10:16:24
@ Matrix:
Zwei kurze Fragen:
Stützen die Adligen (dieser Gegend) ihre Herrschaft "normal" auf die durch die Götter (oder gar einen bestimmten) gegebene Macht? Und wer ist der hier in der Gegend herrschende Adlige?

Edit:
Ich hab die HGS editiert. Bitte absegnen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 25.05.2009, 12:06:54
Falkengrund wird nicht vom Adel regiert, sondern vom Holzkonsortium. Man kann wirklich sagen, dass die ganze Stadt dieser Organisation gehört. Der Adel, sollte er überhaupt vorhanden sein, hat in Falkengrund also gar nichts bzw. nur unter der Fuchtel des Konsortiums etwas zu sagen. Führer des Konsortiums in Falkengrund ist Thaldrin Kreed.
Für das restliche Land gelten ähnliche Bedingungen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 25.05.2009, 12:50:09
Ah, ich wusste ich hatte was vergessen. Ich hab mir das nochmal angeguckt, das bedeutet, im Prinzip gilt da überall das Recht des stärkeren?

edit:
Und es gibt quasi keinen, der auf die Dörfler "aufpasst"? Keine Adligen, keine Regierung, nichts? Das heißt, meine Familie könnte zb einfach "freie" Jäger sein?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 25.05.2009, 12:56:59
Prinzipiell ja, sollte das Holzkonsortium kein Interesse daran haben, wobei ich das nun eher auf das Leben außerhalb der Stadt beziehen würde.
 In Falkengrund gibt es einen Magistrat und einen Sheriff, doch beide müssen sich dem Holzkonsortium zumeist beugen. Daher würde ich es eher das Recht des Holzkonsortiums/die Willkür des Holzkonsortiums nennen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 27.05.2009, 02:35:28
Hallo Leute,
sorry ist bei mir gerade etwas stressig geworden. Da ich nächste Woche ja auch noch in Urlaub bin, würde ich vorschlagen, ihr ignoriert mich noch bis Anfang übernächster Woche und dann steige ich dafür dann voll ein.
Ok?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 27.05.2009, 09:38:41
Natürlich, kein Problem. Genieße deinen Urlaub.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.05.2009, 17:58:51
Schönen Urlaub auch von mir! Wo gehts hin?

Ich poste wohl erst heut Abend :( viel zu tun... blöde Patienten  :closedeyes:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.05.2009, 22:58:31
Ich hoffe es geht okay, dass Kronos etwas forsch ist. Ich schätze hier könnten wir an die Grenzen eines Forenspiels kommen. Wenn der Monolog nicht passt Matrix, passe ihn gern an :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 28.05.2009, 23:06:00
Erstmal hätte ich von dir gerne einen Bluffen-Check  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.05.2009, 23:15:32
Ach shit, ich dachte Du vergisst das ;D

Nee nee, hatte ich vergessen *duck und wech*
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 29.05.2009, 00:22:09
Schönen Urlaub auch von mir! Wo gehts hin?
Nach Bayern. Eine Woche Rollenspiel am Stück! :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Cut am 29.05.2009, 16:45:47
Bei mir geht grade alles drunter und drüber. Stress im Leben, Stress mit der Arbeit, Stress mit der Süssen, kaum Zeit im Internet und dann kaum in der Stimmung, Postings zu verfassen.

Ich hoffe, dass sich das die Tage bessert.

Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 29.05.2009, 16:48:09
Halt die Ohren spitz und lass Dich nicht runter kriegen! Es gibt Scheisstage und Tage, die sind einfach nur besch***eiden.
Bosco ist ja auch noch weg, dann passt die kleine Pause ja und ich mache RP mit Matrix :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 03.06.2009, 20:43:25
@Bosco möchtest du deinen Senf da auch noch zu abgeben oder sollen wir erstmal weiter machen?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 04.06.2009, 22:45:35
Ich bin da. Warte noch etwas, ansonsten reagiert Kronos die Tage ingame mal auf Khazara.

Was hieltest Du von der Idee, mal nebenan im Gate zu fragen, wer noch mitmachen möchte?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 06.06.2009, 23:16:37
Grundlegend halte ich nicht viel davon, da es dafür ja speziell dieses Forum gibt, aber in Ermangelung an Spielern, werde ich dort mal einen Thread aufmachen.
Wäre ja auch für Neueinsteiger gut geeignet, vllt findet sich dort etwas.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 08.06.2009, 22:31:15
So, ich bin theoretisch wieder da, habe aber nicht bedacht, das ich Do-So nochmal außer Landes weile. Ich geselle mich also am besten am Mo, den 15.06. wieder zu Euch.
Am besten geht Ihr davon aus, das ich gare nicht erst dabei war?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Tie_Key am 09.06.2009, 20:35:24
Hallo zusammen. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne demnächst zu euch stoßen.

Sobald Matrix mir die 3 Blöcke mit den Attributen gibt, mach ich mich ans Charaktererschaffen.

Ganz nebenbei eine Verständnissfrage: Wieso macht er überhaupt 3 Blöcke, wenn 2 davon sowieso nicht gebraucht werden? :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.06.2009, 22:03:07
Weil das die Spannung hebt, wenn ihr euch einen Block wünscht und würflen müsst und die Werte manchmal doch ein wenig doof verteilt sein können, da ist die chance höher imaginär höher einen gescheiten zu erwünschen. Und wenn dir all das nicht einleuchtet, dann halt "Weil der SL es so macht"  :P
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Tie_Key am 09.06.2009, 23:17:30
WILLKÜR !!!! :)


Ne, passt schon. Ich schätze ich darf einmal würfeln?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 10.06.2009, 10:07:02
Willkommen Tie_Key! Bin sehr gespannt auf Deinen Charakter!

Wollen wir dann solange warten, oder diese Situation weiter- bzw zuende-spielen, Matrix?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 10.06.2009, 18:26:24
Ich würde die Situation gerne zu Ende spielen, Tie Key kann dann wenn es ihm noch reicht, währenddessen einsteigen, oder dann im Anschluss am besten mit Bosco.

Und @Tie, ja du darfst einmal würfeln. Ich denke ich brauche nicht sagen: 1W3, Block 1, 2, 3  :wink:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 11.06.2009, 15:19:54
Ich würde die Situation gerne zu Ende spielen...
Na dann schiess los, Matrix ;)
Aber etwas schlagkräftige Unterstützung wäre hilfreich, wenn Kronos den Wurf nicht geschafft hat... dann melde ich mich ab, bis der Ork fertig ist ;D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 11.06.2009, 15:29:22
Du wolltest doch auf Khazara reagieren  :wink:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 11.06.2009, 15:41:28
(http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/9.gif)

ich Doofie...!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 12.06.2009, 12:51:34
Dann mach ich mich gleich mal an den Charakterhintergrund und Co.

@Matrix: Ist der Charakter dann soweit von dir abgesegnet?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 12.06.2009, 15:15:26
Sieht nach erster Betrachtung gut aus und ist adher erstmal abgesegnet. Halt noch den Hintergrund nachreichen und bitte ein passendes Avatarbild suchen.  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 14.06.2009, 14:27:24
Wo kann man eigentlich die Götter von Gollarion nachschlagen? In der Beta sind sie schonmal nicht enthalten.

Weiß das jemand grade zufällig?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 14.06.2009, 14:32:43
http://pathfinder.wikia.com/wiki/Main_Page Hier findest du viele Informationen und dürfest auch über die Götter etwas finden.
Ich würde dich ebenfalls bitten, dir eben ein anderes Avatarbild zu suchen, oder das Bild auf 100x100 px zu strecken, so wie es auch im Info-Thread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5138.msg484969.html#msg484969) geschrieben steht.

Edit: Hat sich wohl von selbst erledigt. Danke.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 14.06.2009, 16:19:28
Gern geschehen :)



Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 15.06.2009, 11:04:45
Matrix: macht der "Hammer"-Halbling irgendwelche Anstalten noch etwas zu sagen?  :D Ansonsten würde ich ingame einfach weitermachen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 15.06.2009, 13:53:36
Gib mir Zeit bis heute abend, wenn dann nix ist, mach einfach mal weiter.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 15.06.2009, 14:16:50
kein Stress!  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 15.06.2009, 14:21:39
Ist nicht um den Stress, nur muss ich das große Orakel befragen, weißt du  :cheesy:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 15.06.2009, 16:40:20
freue mich, wenns heute weiter ginge :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 15.06.2009, 18:23:16
ich gehe nun noch kurz im Fechten die Klingen kreuzen und mache dann den Post voll fertig, also ca. 20.00 - 20.30
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 15.06.2009, 22:14:14
hoffe Du bist ohne Schmiss zurück ;)

brauchst Du noch irgendeinen Wurf von mir?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 16.06.2009, 13:07:42
Ich bitte noch um einen Diplomatie-Wurf, Kronos.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 16.06.2009, 19:47:20
Frage: Beabsichtigt ihr den Mannen ins Haus zu folgen? Wenn nicht, würde ich die Szene nämlich langsam abschließen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 16.06.2009, 19:52:37
Wird Kronos nicht machen. Eher die Gnomin ansprechen und sich etwas zurück ziehen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 16.06.2009, 19:55:30
Was ist eigentlich mit Bosco? Wollte sich doch eigentlich schon zurück gemeldet haben, oder?  :suspious:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 18.06.2009, 12:06:19
Huhu, Bosco? *echo*
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 18.06.2009, 19:11:44
Bosco lässt sich entschuldigen und ist fleißig am Lernen. Nach (hoffentlich) gelungener Prüfung, wird er wieder zu uns stoßen.  :) Dann kanns ja jetzt weitergehen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 18.06.2009, 23:23:54
Guter Grund!

Hau rein, Bosco, und mach sie platt.

Soll heissen: Viel Erfolg, Arne ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 19.06.2009, 17:43:20
Auch von mir alles Gute, Arne!

Wann gehts weiter? ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 21.06.2009, 16:44:49
Hey Cut, eine Kleinigkeit, durch mein Verschulden:

Khazara legte bei den letzten, geflüsterten Worten ihren Kopf leicht schief und ein Leuchten trat in ihre Augen.

"Was suchen, Herr Kronos, die Kräuterfrau oder das, weswegen ihr das Haus zunächst betreten hattet?" flüsterte sie neugierig zurück?

Der letzte Satz war eigentlich gar nicht gesagt, sondern gedacht. Ich sollte das zukünftig kenntlicher machen, sorry.
Nichts desto trotz spielen wir jetzt einfach so weiter, als hätte Kronos das so gesagt. Lustige Situation eigentlich...  :wink:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 21.06.2009, 16:50:25
Sorry, Nadir.

Das habe ich verzockt... Du hast Dich ja an Matrix Vorgaben gehalten, nur ich habe es mit den Anführungszeichen nicht so durchblickt...

Wäre nett, wenn wir das weiterlaufen lassen könnten, können aber auch in Absprache mit Matrix die Szene "neu schreiben" ;)

Ich bin da für alles offen.

Tut mir leid, ich werde in Zukunft besser aufpassen...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 21.06.2009, 16:52:15
Ach, halb so wild  :wink:

Habe das mal ingame verarbeitet...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 21.06.2009, 16:53:51
Hat jemand "zufällig" die Zauberliste des Beguilers als .doc vorliegen? Dann würde ich die nämlich gern in den Status oder den Charakter einfügen. Dann könnte ich nämlich ohne Buch spielen :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 21.06.2009, 19:36:01
Und Charakter ist aktualisiert :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.06.2009, 11:52:45
Cut:

Khazara könnte auffallen, dass Kronos die Tür von Laurel mit einem Schlüssel abschließt. Leider ist das ingame ungenügend von mir beschrieben worden  :oops:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.06.2009, 17:23:55
wird leider spät heute  :closedeyes:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 24.06.2009, 08:06:11
Ich würde dann an der Stelle gerne schließen und heute abend dann das ganze weiter voranbringen, ist das in Ordnung oder wollt ihr unbedingt das Gasthaus noch ausspielen?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 24.06.2009, 17:27:38
Nö, kann gerne weitergehen.

Aber wenn Du wenig Zeit gehabt hättest, hätte man da noch weiter kennenlernen spielen können :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 24.06.2009, 22:17:34
Die Idee ist tatsächlich nicht schlecht. Dann setzen wir das Kennelernen ganz klischeehaft in der Taverne kurz fort. Heute reicht es mir leider nicht mehr. Verzeiht bitte. Morgen dann  :oops:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 24.06.2009, 23:11:31
Sehe ich auch so ;)

Und kennen gelernt vor dem Häuschen einer gesuchten Kräuterfrau... das soll uns mal jemand nachmachen ;D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 25.06.2009, 16:14:51
Sehe ich auch so ;)

Und kennen gelernt vor dem Häuschen einer gesuchten Kräuterfrau... das soll uns mal jemand nachmachen ;D

Wir sind sooo kreativ und besonders :)

BTW: Es geht weiter drüben ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 26.06.2009, 13:39:39
Wir sind sooo kreativ und besonders :)

wusstest Du das nicht? ;D

Zitat
BTW: Es geht weiter drüben ;)

jupp, bin aber heute nur nochmal gegen Abend/NAchmittag im Netz und dann erst wieder frühestens Sonntagabend.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 26.06.2009, 19:55:46
Huhu,
ich wär dann mal soweui, das ich wieder mitspielen kann.
Ich brauche nur vom SL meinen Einstiegspunkt.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.06.2009, 22:06:28
Huhu,
ich wär dann mal soweui, das ich wieder mitspielen kann.
Ich brauche nur vom SL meinen Einstiegspunkt.

:dafuer:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 29.06.2009, 20:58:44
Bei mir bricht hier gerade die Welt über mir zusammen, ich werde versuchen euch einen "Anhaltspunkt" zu geben und bitte euch dann, diesen ausführlich  :wink: auszuspielen oder zu warten, bis es dann weiter gehen kann. Das tut mir wirklich leid.  :-\
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 29.06.2009, 23:44:41
Oh je... halt Dich wacker!
Und wenn wir hier lieber pausieren sollen, sag einfach bescheid. Vollstes Verständnis!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 04.07.2009, 10:17:29
kurze Nachfrage:

Präsens oder Perfekt? Ich komme gerade mit den Zeiten durcheinander, weil ich im Perfekt schreibe, nun aber gerade im Präsens geschrieben wurde... ich brauch meine Tabletten  :suspious:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 04.07.2009, 12:33:22
Ich hab mich da einfach mal an Matrix gehalten, der im Präsens schrieb ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 04.07.2009, 21:41:30
Es war im Moment geistiger Umnachtung...  :oops:, also bitte in der Vergangenheit schreiben.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 04.07.2009, 23:36:24
Okay... war etwas verwirrt ;)

wobei... ist das nicht Dauerzustand?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 05.07.2009, 08:35:47
Da gibt's in WoW so einen Befehl

.kill plr Kronos Kair'Tain
den gehe ich mal für D&D suchen  :cheesy:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 05.07.2009, 08:37:02
und ich... weiß wo Du wohnst!  :twisted:

 :P
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 05.07.2009, 08:52:18
und ich...weiß wo dein Bett schläft!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 07.07.2009, 08:56:48
möchtest Du Bosco auch jetzt einbauen?
oder möchtest Du gern noch ein bisschen spulen?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 07.07.2009, 17:56:10
Das würde ich gerne Bosco überlassen. Wenn dieser bereit wäre, könnte er auch gleich ganz klischeemäßig dazustoßen, ansonsten würde ich die Tage mal weiter machen.
Also Bosco, was sagste?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 11.07.2009, 11:04:02
Da ja nun mal alle am Platz wären, bitte ich die Szene noch fertig zu spielen, dann starten wir nämlich endlich mal durch.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 11.07.2009, 23:35:29
jupp, habe den Abend für Kronos mal ingame 'schnell' zuende gebracht ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 13.07.2009, 10:48:07
Plan für den nächsten Tag:

bei Sonnenaufgang bei Laurel am Laden autauchen. Natürlich gern mit schlagkräftiger Unterstützung ;)

p.s. das nur, damit es Dir die Planung für Deinen nächsten Post leichter macht, Matrix.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 14.07.2009, 18:07:30
Also bevor hier irgendwo aufgetaucht wird, will ich erstmal morgens beim frühstück in ruhe mit dem wirt reden um "vom Volk" zu erfahren was eigentlich aus ihrer sich los ist...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 15.07.2009, 11:16:49
@Matrix:
Oder sollen wir ingame einfach am nächsten Morgen weitermachen?

@Bosco:
dann mache doch einen entsprechenden Ingame Post fertig. Könnten uns mit den Charakteren sogar ingame absprechen, wer welche Aufgaben am Vormittag übernimmt. Dann sparen wir zumindest etwas Zeit ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 22.07.2009, 00:22:24
Ich wollte jetzt Khazarra noch einen Moment geben, damit sie sich mit dem Elfen ohne uns unterhalten kann, ok?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 24.07.2009, 09:35:34
Alles entspannt, wir sehen uns spätestens bei Laurel ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 07.08.2009, 01:13:03
fyi:
Ich bin ab morgen früh bis Sonntag Abend unterwegs.

<- Bosco
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 08.08.2009, 19:28:49
Ich muss diese und nächste Woche eine Kindergruppe betreuen, wird also erst übernächste Woche weiter gehen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 09.08.2009, 09:10:15
Dir einen weitestgehend stressfreie Zeit, Matrix!

Bis in einer Woche,
Kronos
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 17.08.2009, 23:49:23
So Waldheim vorbei, Kiddies verabschiedet, Schlafdefizit abgebaut - jetzt kanns weitergehen!  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 18.08.2009, 09:03:34
sehr schön! :thumbup:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 20.08.2009, 11:06:30
Huch, ganz übersehen das es hier weitergeht.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 27.08.2009, 12:19:37
Mal eine Grundsatzfrage:

Ist es generell schon so, dass jeder seinen "Kommentar" im Ingame abgeben möchte oder kann ich davon ausgehen, dass wenn nach 1,5 Tagen kein neuer Post da ist, ich in der Handlung weitergehen kann?

Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 27.08.2009, 12:34:33
Also ich wäre dafür, zumindest 2 Abende verstreichen zu lassen. Wenn Du also Vormittags/Nachmittags oder am frühen! Abend gepostet hast, zumindest bis zum Vormittag des übernächsten Tages zu warten.

edit:
Mist falscher Acc....
<<<<<----- Bosco
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 28.08.2009, 12:57:42
Halte ich für eine gute Idee. Dann sag ich nun einfach mal, dass ich 2 Tage ab Postdatum von mir immer abwarte und dann den nächsten Post raushaue.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.08.2009, 13:22:09
Joa, und wenns mal einen Tag länger dauert ists ja auch nicht schlimm. Bin dafür!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 28.08.2009, 13:35:49
Die Zeitangabe werde ich sowieso nicht schaffen, aber dann weiß ich wenigstens wenn ich die Zeit habe, dass ich dann auch einfach weiter machen kann.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 28.08.2009, 21:43:07
Stimme da auch mit dem Rest überein.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 31.08.2009, 23:23:09
Tja, dann muß ich leider erst mal ein paar Fragen an den SL abschießen, bevor ich antworten kann:

- Hat Bosvo eine Ahnung, welcher der alteste Baum hier in der Gegend sein könnte?

- Wie weit ist der nächste Druide des Grünfeuerzirkels von hier entfernt, von dessen Existenz er weiß, bzw wie weit ist es jetzt genau nach Hause, damit ich meine Eltern fargen kann? Das hatten wir noch nicht genau festgelegt. Bzw wie weit ist es von hier bis zu Tablic?

- Und sagt mir irgendwas von dem, was die Frau gesagt hat ansonsten was?

Ich habe ooc einfach mal gewürfelt, falls Du davon was abhängig machen willst...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 03.09.2009, 15:27:54
Wird bei mir wohl nichts vor dem Wochenende.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 06.09.2009, 13:05:43
Hallo Ihr Lieben!

Ich schiebe das Unausweichliche momentan schon viel zu lange vor mir her... Ich muss leider leider meinen Hut nehmen :(
Mein Privatleben und der Beruf spannen mich gerade etwas über die Maßen ein und ich kann nicht mehr mit freiem Kopf an meinen Runden teilnehmen. Daher muss ich einige Charaktere in ihren unverdienten und verfrühten Ruhestand schicken...

Ich danke Euch Allen für eine spannende Zeit im Dunkelmondtal und insbesondere Dir, Cut!

Das Ganze ist mir sicherlich nicht leicht gefallen!

Schweren Herzens trennen sich hier unsere Wege und ich hoffe man liest eines Tages mal wieder voneinander.

p.s. Matrix weiß schon per Mail bescheid, wir waren heute bereits im Kontakt zu diesem Thema.

Beste Grüße und gutes Gelingen,
Kronos
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Cut am 06.09.2009, 15:37:13
Hey Kronos.

Hallo Ihr Lieben!

Ich schiebe das Unausweichliche momentan schon viel zu lange vor mir her... Ich muss leider leider meinen Hut nehmen :(
Mein Privatleben und der Beruf spannen mich gerade etwas über die Maßen ein und ich kann nicht mehr mit freiem Kopf an meinen Runden teilnehmen. Daher muss ich einige Charaktere in ihren unverdienten und verfrühten Ruhestand schicken...

MIr passiert etwas sehr ähnliches grade in einer englischsprachigen RPG Runde... Dort schaffe ich es nicht regelmässig zu posten. Ich kann Deine Entscheidung verstehen, bedauere sie natürlich...

Das Ganze ist mir sicherlich nicht leicht gefallen!

Schweren Herzens trennen sich hier unsere Wege und ich hoffe man liest eines Tages mal wieder voneinander.

Beste Grüße und gutes Gelingen,
Kronos

Auch Dir alles Gute! Vielleicht findest Du ja die Zeit uns hin und wieder über die Schulter zu schauen.

Ich danke Euch Allen für eine spannende Zeit im Dunkelmondtal und insbesondere Dir, Cut!

 :wink: Das können Khazara und ich nur zurückgeben :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 06.09.2009, 19:24:51
Ich finds ebenfalls sehr schade und habe Nadir auch sehr als Spieler geschätzt, was ich ihm auch per PM gesagt habe. Frage an euch restlichen Spieler: Soll ich nach Ersatz suchen oder hauen wir das nun zu dritt durch? Also vorne weg: Es wird euch kein Nachteil daraus erwachsen, solltet ihr bei 3 Spielern bleiben.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 06.09.2009, 20:49:31
Ohne große Umschweife: Weiterspielen, so wie wir noch dabei sind.

Aus zwei Gründen:

1. Die Story geht direkt weiter, niemand muss sich neu einlesen und wenn Matrix Kronos geschickt rausschreibt, kann Nadir möglicherweise doch noch einmal zurückkehren, wenn sich sein Leben etwas (zeitlich) entspannt.

2. Ich mag nicht schon wieder das Hüsteln der administrativen Sense hören müssen.

Also, weiter gehts in-game. Ich poste noch heute, spätestens aber morgen!

Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Bosco Baumhüter am 06.09.2009, 23:41:14
@ Kronos:
Schade, aber RL geht natürlich vor. Alles gute! Hat Spaß gemacht!

Bin auch erstmal für weiterspielen. Aber wir sollten eigentlich schon besser noch einen 4ten Spieleer haben, damit es flüssiger läuft, oder? Aber wir sollten es ruhig angehen und eine gute Stelle zum einbauen abwarten. Nicht ad hoc, nur weil wir einen spieler brauchen.

@ Matrix:
Bitte Doppelpost IC löschen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Elon am 12.09.2009, 21:44:41
Bitte noch um etwas Geduld, wird in den nächsten Tagen weitergehen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 22.09.2009, 00:54:02
Soo, sorry, ich habe seit dem WE Urlaub und habe weniger Zeit für Euch als ich gedacht habe. Ich werde gleich nochmal was psoten. Aber ich werde in den nächsten 2 Wochen also vielleicht nicht ganz so häufig posten können!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 02.10.2009, 20:47:15
Ich habe nochmal versucht, die Geschichte etwas voranzutreiben.

Wirst Du, Matrix, Kronos weiter spielen, so dass die Gruppe gleich stark bleibt?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Arne am 15.10.2009, 19:50:56
Hallo Leute,

erstmal sry für meine längere Abwesenheit. Ich werde nicht mehr mitspielen (wie auch in meiner anderen Foren-Runde). Meine Rollenspielprioritäten haben sich einfach verschoben und andere Umstände sorgen auch noch dafür, das ich nicht mehr soviel ins Forum kommen kann...
Es tut mir leid, das ich Euch dadurch wahrscheinlich auch noch ziemlich ausgebremst habe...?

Gruß,
Arne
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 21.10.2009, 08:53:20
Ist Matrix eigentlich noch da? Von ihm hat man auch länger nichts mehr gehört? Und sehe ich das richtig das außer Khazara und mir niemand mehr da ist?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 21.10.2009, 20:31:21
Ich bin noch da, war und ist eine stressige Zeit. Ich hätte die Runde ins Nirvana nun geschickt, da ich nicht glaube, dass wir nochmal soviel Spieler gefunden hätten ABER Kronos würde wieder einsteigen, hat er mir gerade per PM verlautbaren lassen, daher würde ich das dann endgültig mal zum richtigen Start hieven und dann rockts ;) Vorausgesetzt du wärst noch dabei Korax?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 21.10.2009, 20:51:56
Ich wär dabei und wäre dafür voll durchzustarten.

Wie wärs wenn wir also direkt mal aus der Hütte / dem Wald zum nächsten Ort springen?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.10.2009, 08:04:45
Hey Ihr ;)

Wieder da! Freue mich auch darauf, dass wir Falkengrund retten können... Wie sieht es mit einem Ersatz für Arne aus?

Grüße,
Kronos
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 23.10.2009, 11:30:26
Khazara und Haakona freuen sich sehr, dass sie den netten Elfen nun doch näher kennelernen dürfen ;)

Super, dass Du wieder da bist, Kronos und spitze, dass Du uns erhalten geblieben bist, Korax!

Lasst uns weiter spielen!  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.10.2009, 15:45:54
Sonntag! Und ich freu mich drauf :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 25.10.2009, 12:22:34
weiter gehts ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 26.10.2009, 22:46:35
Wie wollen wir denn Bosco ausbauen, oder tun wir einfach so, als wäre er nie dagewesen?  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 27.10.2009, 08:43:14
Wenn sich niemand eine logische Erklärung wünscht, würde ich das so handhaben.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 27.10.2009, 08:45:39
 :suspicious: wer ist Bosco?  :cheesy:

Schade um Dich, Arne!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 27.10.2009, 10:00:08
Ich hatte mir zu Anfang auch überlegt, dich eines dramatischen Todes sterben zu lassen, aber dann wäre der Einstieg wieder schwierig geworden.  :cheesy:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.10.2009, 23:15:02
Sonntag wirds was ;) sorry für die Verspätung, aber bin etwas im Stress!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Cut am 29.10.2009, 11:00:02
Ach I wo. Hauptsache Du bist dabei und wir vier können spielen ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 30.10.2009, 10:05:24
Stimmt. Und ich hasse schlecht geplante Events!  :X
Wenigstens habe ich Sonntag mal einen halben Tag frei  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kylingor am 30.10.2009, 21:42:51
Hallo zusammen!

Ich bin hier mal so durch Zufall reingeschneit und würde gern nach langer Zeit mich mal wieder an Würfel und Stift (naja was man hier halt so Stift nennt) versuchen.
Wenn Ihr  also noch Platz für einen etwas eingerosteten Quereinsteiger habt, dann würde ich mich freuen. Sonst les ich einfach  so ein wenig passiv mit :).
Sollte ich mich hier illegal reingedrängt haben, dann schon mal sorry.

Ich komme so aus der 1st, 2nd und 3rd Edition Pen&Paper Ecke hab aber lange die Bücher im Regal nur abgestaubt. Pathfinder ist quasi Neuland für mich aber evtl. könnt Ihr mir ja ein wenig unter die Arme greifen.

Mal schauen :).

cu
Kylingor
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 31.10.2009, 05:06:34
Hi du!
Momentan sind wir 3 Spieler, wäre also noch reichlich Platz für dich! Wir spielen allerdings nur im PAthfinder-SEtting, also nicht nach PAthfinder-Regeln (also 3.5). Was würdest du denn gerne spielen?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kylingor am 31.10.2009, 09:17:51
Hallo Matrix!

Danke für die schnelle Antwort. Ich müsste mich mal wieder ordentlich ins Regelwerk einarbeiten.
Wenn es passt würde ich für den Wiedereinstieg gerne auf den Cleric zurückgreifen.
Über Rasse habe ich mir noch nicht so den Kopf zerbrochen (Human oder Dwarf?).

Wenn das hier nicht der richtige Platz für weitere Diskussionen seien sollte, gern auch per PM.

thx
Kylingor
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Cut am 31.10.2009, 17:08:51
Ich fände es auch schön, wenn wir noch einen weiteren Mitspieler begrüßen dürften.

Sinnvol wäre es, wenn Dein Charaktername mit "K" anfangen würde, damit Du ins Kronos-Korax-Khazara-Dream Team passt  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kylingor am 31.10.2009, 20:53:50
Ich würde mich freuen.
Und mit K's kann ich sicher dienen ;).

cu
Kylingor (aber ich kann noch andere K's)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 01.11.2009, 09:34:24
Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

edit: und ich bin sehr gespannt auf Deine Charakteridee. Kennst Du das Pathfinder WIKI (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Main_Page)?
Dort findest Du alle Informationen zu der Welt Golarion.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 01.11.2009, 09:48:05
Matrix: ich hoffe es ist okay, dass ich soviele Fußnoten gesetzt habe? ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 01.11.2009, 21:30:10
Meine Antwort wird sich ein wenig verzögern, damit ich Kylingor entsprechend einplanen kann und generell weiter planen kann.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kylingor am 02.11.2009, 10:06:29
Moin zusammen!

Danke für die Aufnahme. Werde dann mal den Char zusammen bauen. Für einen Zwergen Kleriker ist Kylingor ein blöder Name. Deswegen werde ich wohl einen zweiten Acc( so geht das hier doch?) aufmachen. Der Gute soll den Namen Kolon Keilhauer erhalten.

Ich melde mich so schnell wie es geht wieder.

cu
Kylingor
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 02.11.2009, 13:04:07
So, ich hoffe das hat alles funktioniert. Dann mache ich mich jetzt mal ans zusammenbasteln.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 02.11.2009, 15:08:33
Sehr schön. Freue mich auf einen neuen Mitspieler. Wie bist Du denn auf uns gekommen? Und brauchst Du noch Hilfe in Bezug auf Golarion?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 02.11.2009, 15:09:06
Meine Antwort wird sich ein wenig verzögern, damit ich Kylingor entsprechend einplanen kann und generell weiter planen kann.

Passt schon :) Ist ja durchaus in unserem Sinne!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 02.11.2009, 15:22:15
Sehr schön. Freue mich auf einen neuen Mitspieler. Wie bist Du denn auf uns gekommen?

Auf das DnD Gate?
Per Zufall. Neugier und Langeweile surfen im Netz :).

Auf dieses Abenteuer?
War eines mit den wenigsten Beiträgen. Da ist es evtl. was wahrscheinlicher das man noch reinschlüpfen kann. Und dann halt mal alles durchgelesen (etwas quer).

Zitat
Und brauchst Du noch Hilfe in Bezug auf Golarion?
Mit Sicherheit. Ich bin gerade dabei mich etwas einzulesen (Pathfinder Wiki, sonstiges freies Material). Jetzt so pauschal ist das etwas schwer ein bestimmtes Thema raus zu picken. Ich denke das ergibt sich aus der Situation. Und wenn ich dann nochmal ein paar blöde Fragen stellen darf. :)

Sonst bastel ich gerade am Char rum. Muß dazu aber auch erstmal mein PHB aus der alten Wohnung holen (sollte heute abend geschehen).

cu
Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 03.11.2009, 07:56:54
Keine Frage! Ich helfe Dir sehr gern weiter :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 07.11.2009, 16:23:16
Wie lange wirst Du so circa noch brauchen? Nur so als kleine Orientierung für mich ;)
Besten Gruß aus DER Hansestadt,
Kronos
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 12.11.2009, 21:50:55
huhu  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 12.11.2009, 21:54:49
Ich erwarte momentanst freudig die Fertigstellung des Charakters, wobei ich spätestens am Sonntag weitermachen werde.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 13.11.2009, 07:56:36
Oh hupps!

Ich dachte ich hätte schon alles relevante in den Helden Thread gepostet. Meine Schuld, sorry! Oder habe ich etwas komplett übersehen oder falsch gemacht?
Schließe es so schnell wie es geht ab. Sollte heute Morgen fertig sein (bis auf evtl. ein paar Kleinigkeiten, die hoffentlich nicht ins Gewicht fallen)

cu
Kolon


Update: Ich hoffe ich habe den Char soweit durch das er brauchbar (einbaubar ist). Bei den Skill muß ich nochmal ein wenig nacharbeiten. Das könnte aber bis Sonntag dauern. Zwei Fragen die sich mir im Moment stellen.
1.) Ist das mit dem Starting Equipment so OK? Ich habe das Starting packet genommen und leicht modifiziert. In der Hoffnung den Gesamtpreis gleich zu halten.
2.) Ist meine Flat-footed AC wirklich besser als der Rest? Oder läuft da der negative Dex Modifier doch mit ein? Sonst bin ich immer gern flat-footed :). Ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem so ungeschickten Burschen zu spielen :).
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 13.11.2009, 15:34:51
Klasse! :thumbup:

Habe morgen, Sonntag und Montag frei... daher kanns gern richtig los-/bzw weiter-gehen ;)

Freu mich drauf!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 14.11.2009, 18:52:43
Also so wie ich das verstehe:

Flat-Footed: "Especially vulnerable to attacks at the beginning of a battle. Characters are flat-footed until their first turns in the initiative cycle. A flat-footed creature loses its Dexterity bonus to Armor Class (if any) and cannot make attacks of opportunity."

Da du keinen Bonus, sondern einen Malus hast, zählt der trotzdem rein. Falls ich falsch liege, möge mich jemand verbessern.

Zum Geld:
Du hast als Startgeld 5W4 * 10 Gold. Müsstest mal würfeln und dann mal alle GP aus dem Startpaket zusammen zählen. Aber so aus dem Bauch heraus, glaube ich nicht, dass du drüber kommst.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 14.11.2009, 19:26:32
@ Flat-Footed: Ich denke den Malus mit einfliessen zu lassen macht Sinn. Leider ;).

@ Gold: Erledigt und nachgepflegt
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 16.11.2009, 14:50:29
Noch ne Frage wenn ich darf.

Gilt für 0-level Sprüche (Orisons, ich habe nur englische Doku, sorry) die Regelung 'kann so oft wie notwendig ausgesprochen werden' (nach Pathfinderregeln (s. Orisons) (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/classes/cleric.html#cleric))? Oder der Ansatz so wie ich es aus alten Zeiten kenne 'jeder Spruch nur einmal pro Tag'?

Sonst hoffe ich das ich dann mittlerweile alles beisammen habe. Hat wohl doch etwas länger gedauert.

cu
Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 16.11.2009, 15:59:07
@Matrix:

magst Du die Situation nochmal etwas umschreiben? Denn so weiß ich ncihtm, ob der Holzfäller etwas abseits steht, wie gewünscht und ich offen an ihn herantreten kann, oder ob das Ganze eher heimlich passieren sollte...
Wäre ich Dir sehr dankbar :)

Bis heut Abend dann,
Kronos
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 16.11.2009, 19:08:43
So müstte es klarer sein.  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 16.11.2009, 22:44:37
Danke Dir :)

und entschuldige das genaue Ausspielen dieser Situation, Kronos ist einfach sehr, sehr vorsichtig und ein bisschen paranoid  :oops: :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.11.2009, 13:46:55
Tut Euch keinen Zwang an, auch mal die Initiative zu übernehmen ;)
(wollte ich nur mal gesagt haben, nicht dass Ihr denkt, ich mache das alles im Alleingang hier...)
Bin ja der stillen Hoffnung, dass wir sehr (also sehr!) bald auf Kolon den alten Keilhauer treffen ;D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 23.11.2009, 15:08:02
Ja, ich habe so ein Ziehen im verlängerten Rücken.
Entweder ist es ein alter Elfenschuß, ein quersitzender Zwergenwind oder doch ein Zeichen das die Zeiten des Müßiggangs in der Tat bald vorbei sind.

Zum Gruße
ein beutelschnürender Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 23.11.2009, 20:44:07
Aeh Matrix,

ich würde in mein Equipment gern noch ein Heiler Kit aufnehmen, wenn es noch geht. Evtl. auch mit nur noch ein paar Dosen (5 von 10 vielleicht?) übrig. Nach der hier verrichteten Arbeit.

cu
Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 23.11.2009, 20:52:18
Healer's Kit? 5 von 10 Dosen? Geht in Ordnung.  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 24.11.2009, 18:28:58
Für mich zur Orientierung:

Sind es im deutschen Grau-Elfen oder Grau-Elben?

Es soll Leute geben die das sehr genau nehmen :).

Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 24.11.2009, 22:17:12
afaik Grauelfen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Cut am 24.11.2009, 22:25:03
Elben heissen die glaube ich nur bei Tolkien ;)

Grau-Elfen dürfte richtig sein.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 24.11.2009, 22:34:33
Elben heissen die glaube ich nur bei Tolkien ;)

Grau-Elfen / Grauelfen dürfte richtig sein.

@Matrix: Sorry für den Account-Dreher...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 25.11.2009, 23:24:58
Ich würde gern noch Korax die Möglichkeit geben, sich zu Wort zu melden. Am Wochenende gehts dann weiter :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 26.11.2009, 08:07:42
Ich würde gern noch Korax die Möglichkeit geben, sich zu Wort zu melden.
Dito. Bin ja gespannt was der Zwerg zu einem Halborc zu sagen hat :).

Zitat von: Kronos Kair'Tain
Am Wochenende gehts dann weiter :)
Spätestens.

cu
Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 26.11.2009, 12:33:42
Sorry, war längere Zeit verhindert und bin jetzt wieder ganz für euch da. Und auf Zwerge? FRÜHHHHHHHSTÜCK ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 27.11.2009, 17:29:06
Schön Dich wieder dabei zu haben :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.11.2009, 13:43:36
Jupp :)

Aber von Zwerg bekommt Kronos immer Magenverstimmung...  :twisted:

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir eine solche interessante Konstellation in dieser Gruppe spielen. IG, wie auch OG.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 28.11.2009, 14:52:37
[...] Nach wenigen Wegminuten zeichnete sich eine kleine Hütte zwischen den Bäumen ab. Nach wenigen Schritten seid ihr an der Hütte angekommen.  [...] Keine Sekunde später erschien eine Gestalt in der Tür. [...]

Kein Zelt lieber Kronos imho :)
Elfen haben Zwerg auf der Speisekarte? Ihr ernährt Euch doch von Luft, Liebe, diesem elendig trockenen Zwieback (ich bin evtl. etwas Tolkien belastet in meinem Elfenbild) und, sofern erlaubt, ein paar Blümchen .

Vom Hintergrund sollten Halb-Ork und Zwerg bald die besten Freunde werde :).
Aber mal schauen.

cu Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 28.11.2009, 14:54:46
@Matrix: Kann man sich in die Hütte zurück ziehen? Oder ist Kolon ein 'ruhigerer' Ort bekannt?

Werden solche Fragen an den DM überhaupt hier gestellt?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.11.2009, 15:43:22
Kein Zelt lieber Kronos imho :)

Oh ja... äh... öhm... die Elfen leben halt weniger in diesen festen Steinbauten.... :oops:

Zitat
Elfen haben Zwerg auf der Speisekarte? Ihr ernährt Euch doch von Luft, Liebe, diesem elendig trockenen Zwieback (ich bin evtl. etwas Toline belastet in meinem Elfenbild) und, sofern erlaubt, ein paar Blümchen .

Zwerg an Thymian-Reis mit Lavendelblütenjus und Ingwergemüse...  :wub:
(Aber ich bin auch komplett Tolkien-vorbelastet, daher kann es mir sogar ab und an passieren, dass ich die Viecher auch Elben nenne. Man möge es mir nachsehen.

Zitat
Vom Hintergrund sollten Halb-Ork und Zwerg bald die besten Freunde werde :).
Aber mal schauen.

cu Kolon


Ich bin dafür ;)

Uns ja, hier wäre der richtige Ort, an den SL Fragen zu stellen. Auch wenn ich nicht der SL bin *sich trollt*
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kylingor am 28.11.2009, 16:45:13
upps
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 28.11.2009, 22:24:38
Generell, da ich gerade gesehen habe, dass du mit dem falschen Accoutn gepostet hast: Sollte sowas im ingame Thread pasiseren, einfach mit dem richigen Account nochmal drunter posten, ich lösche das falsche dann raus.

Ja, die Holzfäller haben dir eine kleine Hütte gezimmert, in der gerade ein Bett rein passt. Ist zwar eng, aber dort hättet ihr wenig Ruhe.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 28.11.2009, 23:24:04
Prompt falsch gepostet. Ich brauche Schlaf....
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 29.11.2009, 12:36:55
Ich poste mal und treibe die Handlung etwas voran, okay? ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 29.11.2009, 12:46:25
Tu das ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 29.11.2009, 12:47:46
schon erledigt ;D

ich mag es zu arbeiten, keine Termine zu haben und fürs Nichtstun (sprich: hier surfen und Co) bezahlt zu werden...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 30.11.2009, 00:17:52
Nehmen die auch Halborks als Arbeiter die nichts tun? :)

Und die Freundschaft mit dem Zwerg wird sich bestimmt noch einstellen ... wie war das doch gleich? Liebe geht durch den Magen :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 30.11.2009, 11:12:06
@Matrix (Anzeigen)

Fragen zu eigenem (Geheim-)Wissen an den DM so? Oder doch lieber per PM?
Ich will ja nicht das ihr schon vorher alles wisst. Ihr müsst schon teuer für die Info zahlen. :)

cu Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 01.12.2009, 19:54:40
Ist eigentlich schon irgendwem außer mir aufgefallen das alle Namen und Familien Namen mit K anfangen?

Vielleicht könnten wir die 4 K's werden ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 01.12.2009, 23:23:32
Ist eigentlich schon irgendwem außer mir aufgefallen das alle Namen und Familien Namen mit K anfangen?

Vielleicht könnten wir die 4 K's werden ;)

Echt?  :-\


 :D :wink: na klar, deshalb wurde Kolon doch sogar "gebeten" einen Namen mit "K" zu erwählen  :lol:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 02.12.2009, 10:37:11
Hey, Halborks sind nicht so schnell im Begreifen ;)
Hab Cut's Post tatsächlich vergessen gehabt.

Wann gehts eigentlich weiter?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 03.12.2009, 09:21:15
Bald :)

Ich bin gerade im Stress, kann die Handlung aber eh gerade nicht sonderlich vorantreiben. Bei mir wirds erst gegen Sonntag wieder etwas.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 03.12.2009, 10:23:14
Ich warte noch auf eine kurze Antwort von Matrix. Sonst mache ich aber mit meinem beschränkten Wissen heute oder morgen weiter.

cu
Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 09.12.2009, 12:27:17
Können wir vielleicht irgendwie das Tempo ein bisschen beschleunigen? Dann würde mir das gleich doppelt soviel Spaß machen ;)

Bis Bald, Korax
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 09.12.2009, 13:50:04
Mir auch, aber ich habe einfach sehr viel um die Ohren grade. Weiss nicht, ob ich das Tempo höher halten könnte, als jetzt. Und meines Wissens hat auch Matrix grade einiges um die Ohren.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 09.12.2009, 16:21:22
Ich würde auch gern öfters. Zeitlich wird es sich mittelfristig bei mir sehr entspannen. Urlaub, freie Tage, Urlaub, neuer Job mit besseren Arbeitszeiten... also Ideal ;)
Noch ists aber sehr, sehr stressig! Sorry! :(
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.12.2009, 17:03:44
Ich würde gerne auch öfter, allerdings ist bei mir bis Weihnachten hier erstmal bambule. Wollte in dem Zug auch gleich ankündigen, dass ich von morgne bis Sonntag weg bin.  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 09.12.2009, 19:28:39
Noch eine Frage zum Spiel im generellen. Sollen wir selbst entscheiden ob wir Sachen wie Khazaras leises flüstern hören/nicht hören oder sollen wir darauf würfeln? Oder sollen wir einfach so davon ausgehen, dass wir untereinander fast alles hören?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.12.2009, 19:38:33
Also ich bin da komplett offen. So wie es euch am meisten Spaß macht. Möchtet ihr es gerne auswürfeln tut das, ihr könnt aber auch "alles hören".
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 12.12.2009, 15:07:20
Könnte ja auch Khazara entscheiden, ob oder wie man das hören könnte. Hätte ich zumindest kein Problem mit ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 22.12.2009, 11:53:47
Khazara hat gerade ultra-Stress, daher melde ich sie (also den Spieler dahinter) mal für die nächsten Tage ab ;)
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit, vielleicht liest man sich ja nochmal zwischen den Tagen und dann einen guten Rutsch (nicht allzu wörtlich nehmen, bei diesem Wetter, bitte)!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 22.12.2009, 13:11:13
Also ich bin da komplett offen. So wie es euch am meisten Spaß macht. Möchtet ihr es gerne auswürfeln tut das, ihr könnt aber auch "alles hören".

Könnte ja auch Khazara entscheiden, ob oder wie man das hören könnte. Hätte ich zumindest kein Problem mit ;)

Da ich geschrieben habe, "kaum hörbar" würde ich sagen, dass die Helden, die nahe an Khazara standen, es durchaus gehört haben könnten. Wenn ihr es aber auswürfeln möchtet, habe ich da nix gegen.

Im übrigen hat Kronos recht, ich bin zeitlich grade total unter dem Wind. Werde wahrscheinlich erst zwischen den Jahren wieder mehr oder weniger regelmässig online gehen können...

Schliesse mich daher den frommen Wünschen meines Vorredners bzgl der Feiertage und sicherheitshalber auch des Jahreswechsels an  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 23.12.2009, 10:20:52
Ich wünsche allen ein schönes Fest und falls ich es nicht mehr online schaffe auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auf das wir dann nächstes Jahr die bösen Leute verhauen und die Krankheit abwenden können ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 23.12.2009, 12:52:37
Da schließe ich mich doch gern an.
Ich wünsche allen ein frohes Fest, ausreichend von all dem was Ihr Euch am meisten wünscht, viel Spaß und wenn man sich davor nicht mehr liest eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Erholt Euch gut und dann mit Volldampf weiter.
cu
Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 28.12.2009, 18:54:53
Schöne Zwischentage und am 01.01. stehe ich ab dem frühen Morgen spalier und warte auf das was kommt und das was geht... leider bin ich nicht mit Geduld gesegnet ;D

Guten Rutsch! Und nicht zu wörtlich nehmen bitte ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 29.12.2009, 18:08:37
Wünsche natürlich auch einen guten Rutsch und im Jahr 2010 gehts dann auch auf jeden Fall weiter!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 01.01.2010, 13:01:41
Frohes neues Jahr Euch allen!

Wie wollen wir jetzt ingame weiter machen? Mir fehlt gerade der richtige Aufhänger...  :suspicious:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 05.01.2010, 10:42:00
Also ich hätte gepostet oder fehlt ist euch das noch zu unkonkret?  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 06.01.2010, 23:57:38
Wie gesagt, matrix, ich hänge etwas in der Luft. Vielleicht warte ich mal auf Kolon und seinen Auftritt ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 08.01.2010, 08:51:38
Ich wüßte jetzt auch nicht wie ich die Story weiterbringen soll, da bei allen Plänen der Halbork eine Untergeordnete Rolle spielt :)

Also Herr Zwerg, zeig uns mal was du kannst :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Eglaron am 13.01.2010, 18:52:16
Was ist los? Alle eingeschlafen? Schaut irgendwer manchmal vorbei?

Gruß Korax
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 13.01.2010, 20:55:20
Sorry bin gerade unterwegs. Ich werde am Wochenende wieder Zeit haben.
'tschuldigung hab es voll verschwitzt hier eine Nachricht zu hinterlassen.

Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 14.01.2010, 12:28:35
Freue mich auf Deinen nächsten Inplaypost. Bei mir ist ab dem Wochenende auch wieder Ruhe angesagt. Langfristig ;D

Und dann räumen wir mal richtig auf, okay? Kronos möchte in dieser Situation nur nicht das Zepter an sich reißen, das es gerade überhaupt nicht passen würde :oops:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 16.01.2010, 11:44:52
Ich würde morgen mal weitermachen, also wäre schön, wenn du Kolon bis dahin gepostet hättest.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 17.01.2010, 16:30:14
So, wieder im Lande, dann will ich mir mal ein paar Gedanken machen.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 21.01.2010, 17:30:42
Aaahhhh! Wo ist den mein Beitrag, oder besser meine Beiträge, hin????

So schön am Wochenende den Lagerfeuerpost geschrieben und jetzt ist er nicht hier. Da aber noch mehr fehlt denke ich mal da ist was bei mir nicht ganz sauber gelaufen. Denn gelöscht hat den keiner, oder? Iin anderen Threads fehlen meine Kommentare auch. Ich Idiot.

Dann also das ganze nochmal von vorne. Ob ich das alles nochmal so fein zusammen bekomme. Ach Mist so ein Ärger. Grrh!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 21.01.2010, 19:26:24
und ich hatte mich schon gewundert, da du deinen Beitrag ja angekündigt hattest.  :o
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 24.01.2010, 13:04:55
Postest du noch oder soll ich mal weiter machen?

Würde auch gerne noch auf diesen Thread verweisen: Dein 3.5-Spielercharakter für die Wiki! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5887.msg574760.html#msg574760)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 25.01.2010, 10:31:51
Juhu endlich geht es weiter :)

Wenn ich bedenke dass diese Runde schon seit knapp 1 Jahr läuft und wir bisher ... naja, auf gehts :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 25.01.2010, 14:37:30
naja, 9 Monate  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 25.01.2010, 15:06:49
naja, 9 Monate  :D

Dann müssen wir uns ja schnell auf einen Namen fürs Kind einigen ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 25.01.2010, 15:34:58
Wie wärs mit "Falkengrunds letzte Hoffnung"  :huh:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 25.01.2010, 15:39:11
Holla Waldfee  :D

Ich poste morgen!
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 25.01.2010, 15:44:36
Das merk ich mir und wenn kein Post kommt...Igor wartet auf dich.  :cheesy:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 25.01.2010, 18:36:25
Wie wärs mit "Falkengrunds letzte Hoffnung"  :huh:

Uh, etwas mehr Sinn für Humor bitte ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 25.01.2010, 23:23:47
Jetzt bin ich schon so dumm wie ich den Ork spiele und klicke auf den falschen Thread. Ein großes Entschuldigung von mir und wird hoffentlich nicht mehr vorkommen.
Ich würd sagen als Strafe wandert auf jeden Fall schonmal meine Kupfermünze in die Mitte, he?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 26.01.2010, 07:52:52
Zitat
Innerlich darum bemüht Schauspiel nicht auffliegen zu lassen

Das Sprechen in der Form ist nicht gut für deine Grammatik  :P
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 26.01.2010, 08:02:46
Ich hab deinen Beitrag nicht ganz verstanden, Korax.

Also Startbetrag ist jeweils ein Kupfer von jedem im Pot und dann geht das Gewürfele los. Da es sich ja nur um Details dreht, habei ch nun einfach mal angenommen, jeder hat ein Kupfer drin, du hast einmal gewürfelt (=3) und der Arbeiter musste ein Kupferstück dazu legen.
am besten ist es, vor dem Post zu würfeln, und dann das ergebnis gleich in den Post mitzuverarbeiten.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Eglaron am 26.01.2010, 11:03:44
Lösch mich
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 26.01.2010, 11:10:07
Ich hoffe mein Beitrag ist jetzt wieder verständlicher und passt sich in das Geschehen besser ein. Vielleicht sollte ich nicht kurz vorm ins Bett gehen posten ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 26.01.2010, 11:15:28
Das merk ich mir und wenn kein Post kommt...Igor wartet auf dich.  :cheesy:

Igor? Ist das der freundliche Kerl vom Friedhof  :o  :D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 26.01.2010, 20:06:18
Korax: 6 gewürfelt - willst du nochmal und den Pot evtl. einstreichen oder soll Olen 2 Münzen stattdessen rein legen?

Edit: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil... :cheesy:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 31.01.2010, 13:18:24
Wo sind die anderen eigentlich schon wieder? Vor Allem der Herr Zwerg hat doch jetzt nebenher auch seinen großen Auftritt, oder nicht?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kylingor am 03.02.2010, 22:06:54
Hallo!

Ich muss hier ein Nachricht für meinen Bruder hinterlassen.
Da ich mich nicht so auskenne hoffe ich das richtig zu machen.
Ich soll sagen das sein Zwerg(??) im Moment Probleme hat, das sein Notebook leider immernoch zur Reperatur ist. Er hofft sehr es am Wochende, spätestens Montga wieder zu haben. So angeblich die Aussage des Händlers.

Ich soll ihn vielmals entschuldigen, es tut ihm sehr leid Euch so hängen zu lassen.

Hoffe habe alles an der richtigen Stelle hinterlassen (nur das mit dem Charakter hab ich nicht so geschnallt...sorry)

xxx
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 03.02.2010, 22:36:53
Ah, das ist nett, dass er uns in Kenntnis setzen lässt. Danke  :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 09.02.2010, 21:55:33
Die Reparatur scheint bis heute wohl nicht geglückt zu sein, daher könntet ihr vllt einfach mal weitermachen Kronos und Khazara während das lustige Würfelspiel mit Korax seinen Gang nimmt.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kolon Keilhauer am 16.02.2010, 13:37:18
Ja die Reperatur ist endgültig gescheiter.

Ich sitze gerade im Inet-Cafe, da wir auch auf der Arbeit eine harte Gangart verordnet bekommen haben (danke an die Porno-Gucker).
So leid es mir tut bin ich somit erstmal für eine unbestimmte Zeit (Ansparung der erforderlichen Mittel für einen neuen Rechner) ohne Internetzugang. Es bricht mir das Herz der Gruppe solche Probleme zu bereiten.

Ich hoffe Ihr könnt das ein wenig nachvollziehen.

Ich wünsche nach viel Spass und gutes Gelingen.
Sobald ich wieder problemlos on komme, schaue ich auf jedn FAll mal wie es sich hier entwickelt hat.

Nochmals sorry!

Kolon
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 23.02.2010, 20:52:21
Khazara: wie wollen wir in dieser Situation ohne den Zwergen ahndeln? Sollen wir uns den reicher Gekleideten mal vornehmen? Und wie wäre das sinnvoll? Meinst Du, ein Zauber könnte helfen? Oder ein Schwert?  :twisted:
Nein, Scherz, Kronos hat gar keines ;D

Ideen?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Khazara am 01.03.2010, 19:43:21
Nun, ich denke bisher sind wir mit der subtilen Schiene ganz gut gefahren und unser lieber Korax lenkt ja den ganzen Laden auch gut ab. Ich denke daher, dass wir zusammen, aber mit Magie oder so unterstützt, dem gut gekleideten Kollegen auf den Zahn fühlen sollten :)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 02.03.2010, 22:41:05
Okay, dann Charm Person und ein aufschlussreiches Gespräch unter Freunden ;D
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 11.03.2010, 21:12:11
Ist hier eigentlich noch jemand aktiv?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Eglaron am 11.03.2010, 22:59:58
Ich schau hier regelmäßig rein, ob sich was tut. Aber da Matrix nichts sagt und außer dir auch keiner mehr was gepostet hat ist die Gruppe für mich eigentlich schon quasi gestorben.

Gruß Korax
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 14.03.2010, 14:57:22
 :suspicious:

noch jemand außer Korax und mir da?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 14.03.2010, 17:23:20
Tex hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass hier ja noch ein wenig gepostet wurde. Da ich keine Benachrichtigung bekommen hatte, dachte ich immer, dass nichts los ist. Tja, das denken sollte man wohl besser lassen und öfter rein schauen. Die Runde macht tatsächlich einige Hochs und Tiefs durch. Ich fürchte Khazara hat gerade ziemlich viel zu tun.

Nun denn, der Depp geht mal posten... Sorry an euch beide.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 19.03.2010, 19:58:35
Na dann hoffe ich mal, dass Korax und ich nicht die Einzigen sind, die jetzt weiterspielen...  :(
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 26.03.2010, 16:15:29
Na dann hoffe ich mal, dass Korax und ich nicht die Einzigen sind, die jetzt weiterspielen...  :(

Scheinbar spielen nur noch Matrix und ich...  :suspicious:
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Korax am 27.03.2010, 11:11:35
Sorry, bin noch da :) Hatte nur in letzter Zeit viel zu tun und kam nicht mehr zum nachschauen. Ändert sich ab jetzt wieder ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 05.04.2010, 15:40:03
Korax, Kronos? Möchtet ihr posten ;)
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 05.04.2010, 15:47:30
Kronos wartet darauf, dass sich langsam aber sicher alle bei ihm einfinden...
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 14.04.2010, 14:23:45
Was ist mit Kolon?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Kronos Kair'Tain am 18.04.2010, 22:17:55
Keiner mehr hier?
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Matrix am 19.04.2010, 09:02:37
Mein letzter Post wurde gefressen...argh. Kolon hat sich aufgrund von PC-Problemen verabschiedet.
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 10.06.2010, 18:00:34
*auch hier vorsichtig anklopf*
Hier tut sich vermutlich nicht mehr viel, oder irre ich mich? :-\
Titel: Taverne - "Waldgeist"
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 12.06.2010, 21:53:11
Okay, es sieht ziemlich tot aus. Die Runde wandert somit ins Archiv - sollte sie wieder raus, bitte melden!