DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Trials of Fire => Thema gestartet von: Ferrus am 22.11.2004, 15:49:16

Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 15:49:16
 Eine junge Frau geht mit schnellen Schritten durch die Straßen. Zu beiden Seiten stehen alte Häuser in verschiedenen Stadien des Verfalls: einige sehen aus, als wären sie bis vor wenigen Monaten noch bewohnt gewesen, andere wiederum sind bis auf die Grundfesten eingestürzt.
Die junge Frau sieht sich um, ihr Blick scheint beinahe ängstlich, obwohl sich niemand um sie zu kümmern scheint. Sie sieht, wie Gestalten in der Dunkelheit kauern und mit den Ratten um Abfälle konkurrieren. An einer Ecke steht ein Mann, komplett in seinen Umhang gehüllt, darunter lässt sich eine Plattenrüstung erahnen. Der Mann würdigt sie keines Blickes, als sie an ihm vorbeigeht.
Dann kommt weiter vorne endlich ein erleuchtetes Haus in Sicht. Die Frau beschleunigt ihre Schritte, und bald erkennt sie, daß es sich um eine Schenke handelt. Das schiefe Schild über dem Eingang ist beschriftet, in schiefen Buchstaben ist dort zu lesen 'zum scharfen Entermesser'. Die Frau bleibt stehen und überlegt, ob sie in diese Schenke gehen soll. Dort würde sie wahrscheinlich allerlei seltsame Gestalten treffen, aber wenigstens wäre es nicht mehr so kalt wie hier draussen, im verfallenen Hafenviertel von Zhentil Keep, wo ein eisiger Wind bläst.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 16:00:12
 Das junge Maedchen, tief in ihre Winterkleidung gehuellt bleibt erst mal stehen und zieht ihre Kapuzze etwas zurueck um sich besser umsehen zu koennen. Scheu mustert sie die Gestalten am Wegrand und in den Ruinen, kommt aber schnell zu dem Schluss, dass ihr hier wohl niemand weiterhelfen kann.

Sie nimmt ihr Tempo wieder auf und naehert sich der Schenke vor ihr, doch anstatt einzutreten, versucht sie erst mal einen Blick in das warme Innere des Gebaeudes durch ein Fenster zu erhaschen. Sie will wissen, was sie da drinnen erwartet.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 16:04:54
 Das einzige Fenster an der Vorderseite des Gebäudes ist teilweise mit einem Stofffetzen verschlossen, durch den Teile der Gespräche drinnen zu Merum herausdringen. Der Rest wird durch eine Glasscheibe eingenommen, die vielleicht eher den Namen Scherbe verdient hätte. Die unregelmäßige Form wird in ihrer Erscheinung nur noch durch den Dreck übertroffen, der an der Scheibe klebt. Trotzdem erkennt sie mehrere Gestalten, für die sie nur einen Ausdruck findet: zerlumptes Gesindel.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 16:16:32
 Besser als hier draussen zu frieren ... geht es ihr durch den Kopf, und sie beschliesst, einzutreten, um sich ein wenig aufzuwaermen, bevor sie weitergeht, einem ungewissen Ziel entgegen.

Als sie die Tuere oeffnet und den Raum betritt, den sie vorher durch das Fenster gesehen hatte, murren sie ein paar Personen an, was wohl soviel bedeutet, wie: Tuer zu, da ziehts!, und sie schliesst diese sofort wieder. Schnell dringt die Waerme der Gaststube durch ihren Koerper und sie zieht ihre Kapuzze komplett nach hinten. Zum Vorschein kommt langes glattes rotes Haar und ein schmales menschliches Gesicht. Mit ihren dunklen Augen, mustert sie die Personen in dem Raum.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 16:21:57
 Der Eindruck von draussen scheint sich zu bestätigen: die Gäste scheinen teilweise Vagabunden zu sein, während andere offensichtlich Matrosen sind. Der Großteil der Anwesenden trägt ganz offen Waffen, während der Rest sicher welche versteckt hält.
Hinter der Theke putzt der Wirt Krüge, die trotz des schmierig aussehenden Putzlappens erstaunlich sauber werden. Es ist offensichtlich, daß hier Selbstbedienung herrscht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 16:27:16
 Angewiedert von all dem Abschaum in dieser Gegend geht das Maedchen in Richtung des Tresens. Instinktiv laesst sie ihre linke Hand unter den Mantel gleiten, wo sich ihr kleiner Speer befindet, und sie mustert die Anderen aus den Augenwinkeln heraus.

"Irgendetwas zum trinken, was warmes ..." spricht sie den Wirt forsch an, als sie den Schanktisch erreicht und sieht ihn mit einem auffordernden Blick an, um ihren Wunsch zu untermauern.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 16:31:43
 Der Wirt sieht die Frau einen Moment lang an, bevor er antwortet: Bier, Wein oder Schnaps? Keine Sorge, es ist Alles warm, und vor Allem der Schnaps wird Dich wärmen! Laut lacht er los.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 16:35:16
 Die junge Frau lacht laut mit dem Wirten mit, verstummt aber abrupt, "Gut, nur her damit!" wieder sieht sie den Wirten ernst an. Der glaubt doch nicht, ich wuerde keinen Schnaps trinken
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 16:43:33
 Der Wirt nimmt einen der Krüge zur Hand und füllt ihn bis zum Rand. Bevor er ihn der Frau jedoch gibt, verlangt er gleich die Bezahlung: Das macht vier Silber.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 16:48:47
 Lustlos greift sie unter ihren Mantel und ertastet ein Goldstueck in einem kleinen Beutel, der an ihrem Guertel haengt, welches sie dem Wirt auf den Tresen legt, "Ihr koennt schon einen zweiten einschenken!"

Sie umgreift den Krug mit ihrer rechten Hand, geniest kurz das waermende Gefuehl auf ihrer abgehaerteten Haut und nimmt einen grossen Schluck. Der Schnaps schmeckt nicht besonders, aber er erfuellt seinen Zweck, aus ihrem Bauch breitet sich ein wohlig warmes Gefuehl aus. Mit dem zweiten Schluck leert sie das Behaeltnis und knallt es auf die Schank.

"Schon fertig?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 16:56:15
 Während der Wirt einen zweiten Krug füllt, giesst die Frau den ersten in großen Schlücken hinunter. Die Flüssigkeit hat Raumtemperatur und brennt fürchterlich im Hals, genauso wie im Magen, wo sie bleibt. Sie hustet sofort los, nachdem sie den Krug geleert hat, und kann sich gerade noch beherrschen, um das Getränk nicht sofort wieder zu Tage zu befördern, in der entgegengesetzten Richtung, wie es verschwunden ist. Der Wirt grinst nur kurz, nimmt ihr den ersten Krug ab und drückt ihr den Zweiten in die Hand. Dann lass es Dir mal schmecken!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 17:01:23
 Ein Hoellenzeug ..., das war ihr erster Gedanke, als ihr fast der Mageninhalt hoch kam, den zweiten Krug wird sie deutlich langsamer trinken. Sie dreht sich langsam um und merkt erst jetzt die Auswirkungen, der Boden schwankt und alles dreht sich um sie. Unterbewusst umklammert sie den Rand des Tresens mit ihren Haenden, um sich festzuhalten, und sie konzentriert sich, um wieder zu Sinnen zu kommen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 17:09:31
 Merum kommt langsam wieder zu Sinnen, während sie nur noch kleine Schlucke des Getränks nimmt. Sie ist zwar unsicher auf ihren Beinen, schafft es aber, am Thresen zu stehen, ohne daß ihr Zustand den anderen Anwesenden auffällt, ausser, wenn sie sie näher ansehen sollten. Trotzdem hat sie noch immer das Gefühl, daß sich sie Welt um sie herum dreht, und sie muß immer wieder die Augen schließen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 17:14:25
 Mit glasigen Augen sieht sie den Wirt an und stammelt:  "Was ischt ... ist dass denn ... fuer ... fuer ein Zeuch?" Unbehagen ueber den Schnaps und das wolhtuende Gefuehl der Waerme machen sich in ihr breit. Sie kann kaum aufhoeren und nippt, natuerlich nun deutlich langsamer, an dem Krug.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 17:16:54
 Der Wirt antwortet mit einem schelmischen Grinsen, er ist scheinbar höchst amüsiert: Das ist doppelt gebrannter Fruchtschnaps. Keine Ahnung, was Felin an Zutaten verwendet, aber die Kunden lieben das Gesöff.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 17:22:27
 Entsetzt starrt sie den Wirt an. ... aber die Kunden lieben das Gesoeff ... geht es ihr immer wieder durch den Kopf.

"Ich weiss nicht, was daran so gut sein soll ...", sie laechelt den Wirten an und nimmt noch einen kleinen Schluck, bevor sie den Krug abstellt. Es geht ihr nun wieder deutlich besser und sie versucht, die Stimmen in ihrem Kopf zu ordnen und etwas dem Gegrolle in der Stube zu lauschen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 17:26:39
 Der Wirt grinst noch breiter. Es wärmt und ist billig, das lieben sie daran!
Die Frau versucht unterdies, die Stimmen in der Schenke zu verstehen, was ihr aber sehr schlecht gelingt. Die Stimmen scheinen in ihrem Gehirn zu verschwimmen, sie kann sie kaum auseinander halten. Manchmal versteht sie einzelne Worte, aber nie genug, um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.11.2004, 17:32:18
 Das Maedchen laechelt wieder. "Also waermen tut der bestimmt!"

Langsam leert sie den Krug, und steht auf, im Begriff zur Tuere zu gehen, die frische Luft wird mir gut tun, die ersten Schritte fallen ihr schwer ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.11.2004, 17:43:20
 Mit unsicheren Schritten geht Merum auf die Tür zu und rempelt dabei 2 Matrosen an, die das scheinbar nicht stört. Draussen atmet sie die kalte Luft ein und lehnt sich an die Wand des Gebäudes. Doch schon bald merkt sie, daß der zweite Krug keine gute Idee war. Ihre Beine versagen ihr den Dienst und sie sinkt an der Wand der Schenke zusammen.

Wenige Minuten später kommt ein Waldelf auf die Schenke zu, ebenso wie die Menschenfrau vom Lichtschein angelockt. Er sieht eine zerlumpte Gestalt, die gerade dabei ist, eine andere, besser gekleidete, Person in eine Seitengasse zu ziehen. Im fahlen Mondschein ist nicht viel erkennbar. Kurz hält der Elf inne, da sind die zwei Silhouetten auch schon hinter einer halb eingestürzten Mauer verschwunden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 22.11.2004, 18:16:40
 Nichts, in das ich mich einmischen sollte, überlegt der Elf kurz. Um sich dann aber doch leise und den Schatten nutzend an die Mauer zu schleichen um die beiden zu beobachten.
Wahrscheinlich nur ein Arschloch, das ein anderes Arschloch beklaut. Naja, vielleicht ist ja doch was zu holen wenn die beiden mit ihren Geschäften fertig sind. Mit diesen Gedanken, bezieht der Elf seinen Posten auf der Mauer.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 00:17:43
 Die Mauerreste sind nur etwa einenhalb Meter hoch, so daß es dem Elfen leicht fällt, das Geschehen zu beobachten.
In der Seitenstraße ist die zerlumpte Gestalt gerade dabei, die besser gekleidete Gestalt ihrer Kleider zu entledigen. Schon bald ist klar, daß es sich um eine junge Frau handelt, die ausserdem bewusstlos zu sein scheint, wenigstens bewegt sie sich nicht.
Immer wieder sieht sich die zerlumpte Gestalt, die im Mondschein als Mann erkennbar ist, um, scheinbar ängstlich.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 23.11.2004, 09:24:50
 Immer wieder tauchen geisterhafte Schemen in Merum's Gedanken auf, die Gesichter ihrer Familie. Gefolgt von Bildern eines duesteren Tempels und den Fratzen der dortigen Priester. Sehnsucht nach ersterm und die Wut ueber die Anderen, wenn nicht zu sagen, der Hass auf diese, macht sich in ihr breit.

Von dem rings um sie herum, bekommt sie allerdings nichts mit ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 09:25:33
 

So nicht mein Freund, schiesst es Elric durch den Kopf. Leise zieht er seinen Dolch und wirft ihn auf den Kerl. Danach zieht er sein Schwert und springt über die Mauer.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 09:33:52
 Der Dolch trifft den Mann am Rücken, so daß dieser sofort aufschreit. Als er sich umdreht, sieher er auch schon den Elfen auf sich zukommen.

INI (aktuell 9): Elric 9, Räuber 2
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 09:58:16
 Helden werden nicht alt, deshalb sagt Elric auch nichts als er auf den Räuber zuspringt. Mit kalter Präzision richtet er sein Hauptaugenmerk auf den Halsbereich des Mannes, in der Hoffnung ihn zu erwischen bevor er noch die gesamte Umgebung alarmiert und eventuell weitere Galgenvögel anlockt.

Bilder steigen auf, Krieg, Blut, schreiende Kinder und Frauen, Feuer mit einem Kopfschütteln vertreibt Elric die Gedanken und konzentriert sich weiter auf den Mann.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 10:09:36
 Elrics Klinge durchbohrt die Brust des Mannes, der mit einem erstickten Gurgeln in sich zusammensackt. Einen Moment lang ist es still in der Gasse, bevor Elric Schritte hört. Schritte einer gepanzerten Person, die schnell näher kommen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 10:23:57
 Schnell schiebt Elric die Leiche des Räuber in den Schatten hinter der Mauer, und lässt sein Schwert daneben fallen, so das es nicht sofort zu sehen ist. Auch den Dolch, sollte er irgendwo rumliegen, kickt er in den Schatten. Dann schnappt er sich die bewußtlose Frau und zieht sie an der Mauer hoch, dabei probiert das alles wie eine innige Umarmung aussehen zu lassen.

Du bist in der Zenthilfeste, hier werden Sie alles glauben ausser der Wahrheit, und die Werber würden sich bestimmt über deinen Schwertarm freuen, und dann wärst du wieder da wo du hingehörst
Elric schliesst die Augen und übertönt die Stimme in seinem Kopf mit einem kurzen Stoßseufzer, Maske, lass bloß meine Tarnung nicht auffliegen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 10:28:54
 Die gepanzerten Schritte kommen näher, dabei erkennt man, daß die Person manchmal schneller und manchmal langsamer läuft. Als sie an der Seitenstraße vorbei kommt, hält sie kurz inne, läut dann aber weiter, während sie ruft: Wenn ich wiederkomme, seid Ihr verschwunden, oder ihr kommt in den Kerker. Sucht Euch gefälligst ein Zimmer!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 11:34:02
 
Puh, langsam lässt Elric die Frau an der Mauer hinab und widmet sich dem Mann der im Schatten liegt. Zuerst einmal säubert er sein Schwert an dessen Mantel und auch den Dolch. Dabei probiert er die aber die Frau nicht aus den Augen zu lassen. Dann durchsucht er die Leiche nach Wertgegenständen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 11:39:59
 Elric findet ausser der Kleidung des Mannes nur 2 Dolche, einen davon gut gearbeitet, aber sehr abgenutzt, sowie 3 Silberstücke.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 11:51:43
 
Elric nimmt die Sachen an sich und kümmert sich dann um die Frau.
Irgendwelche Verletzungen? Odernur der Schnaps, den er roch als er sie nach oben zog?
Nach dem er sich über den Zustand der Dame klar ist, holt er einen Wasserbeutel hervor, entweder um die Wunden zu waschen oder der Schnapsdrossel einen ordentlichen Schwall ins Gesicht zu schütten.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 12:20:00
 Elric untersucht die junge, halbnackte Frau genau. Sie scheint nicht verletzt zu sein, aber sie hat eine Fahne, als hätte sie reinen Spiritus getrunken. Der Schwall Wasser in ihr Gesicht lässt sie schwach husten, während sie sich hin und her wältzt, aber sie kommt nicht zu Bewusstsein.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 13:22:20
 
Halbnackt in der Kälte liegen ist bestimmt nicht das gesündeste, also deckt Elric die Frau erstmal mit seiner Decke zu, da ankleiden sich ja wahrscheinlich als zu kompliziert erweist, dann gibt er der Frau noch ewas Wasser zu trinken.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 13:50:50
 Mit einiger Mühe schafft der Elf es, der Frau etwas Wasser einzuflößen, nachdem er sie zugedeckt hat. Trotz aller seiner Bemühungen wacht sie nicht auf.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 14:17:10
 Das hat man jetzt von seiner Hilfsbereitschaft, Elric flucht leise vor sich hin während er die Habseligkeiten der Frau einsammelt und sie sich dann über die Schulter wirft. Verdammte Scheiße, ich kann es mir nicht leisten, das verdammte Kindermädchen für irgendwelche kleinen Mädchen zu mimen, die in der großen Stadt erwachsen spielen wollen, vor allem nicht in einer Stadt wie dieser weiter fluchend trägt er die Frau um die Mauer und betritt mit ihr den Schankraum.

Wirt ich schätze es war euer Fusel, der dieser Dame fast das Leben gekostet hätte, habt ihr auch was damit Sie wieder zu Sinnen kommt? Dann dreht er sich zu den anderen Gästen um, ist hier ein verdammter Heiler?  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 14:23:13
 Der Elf hat einen ähnlichen Eindruck von der Schenke, die auch die junge Frau zuvor hatte. Der Wirt sieht sich die Menschenfrau an und antwortet: Ach was, die ist doch okay. Sie muß nur ihren Rausch ausschlafen.
Ein Teil der Gäste sieht lediglich zu Elrich hinüber, während einer, ein besonders hässlicher Bursche, ihm zuruft: Wenn Ihr wollt, könnt Ihr sie mir überlassen, ich werde sie auf meinem Schiff gut versorgen. Anhand seines Tonfalls sind seine zweifelhaften Absichten erkennbar. Mehrere Gäste lachen laut über die Aussage des Matrosen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 14:32:14
 
Hat eure Bruchbude auch Gästezimmer, Wirt? ich habe keine Lust diese Nacht auf der Straße zu verbringen. Oder könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
Die ausführungen des hässlichen Matrosen, überhört Elric geflissentlich.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 14:34:43
 Ihr könnt den Raum der Maid haben, die ist sowieso vor einer Woche verschwunden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 14:46:03
 
Gut, was wollt ihr dafür haben? dann überlegt Elric noch kurz, Und lasst einen Eimer bringen
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 14:49:57
 Für ein Silber bekommt Ihr den Raum. Aber was Ihr braucht, müsst Ihr Euch selbst holen, ist ja keine Taverne hier!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 15:05:49
 
Elric wirft zwei Silberstücke auf den Tresen. Zeigt mir den Raum Wirt, der zweite Silberling ist dafür, dass ihr euch darum kümmert, dass wir nicht gestört werden. Wenn ihr versteht was ich meine. Bei diesen Worten zwinkert Elric dem Wirt verschwörerisch zu.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 15:09:25
 Der Wirt steckt die Silberstücke ein und führt Euch dann in einen Raum im hinteren Teil des Gebäudes. Er ist sehr klein und beinhaltet nur ein Bett und einen Schrank.
Hier. Und macht nicht zu viel Krach, wenn ich schlafen will!
Kaum hat er das gesagt, geht er auch schon wieder zurück in den Schankraum.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 15:22:41
 
Elric quittiert die Aussage des Wirts mit einem Nicken, wirft die Frau auf das Bett und folgt dem Wirt zurück in den Schankraum.
Gib mir noch zwei Humpen Bier, das macht mich immer so durstig. Aber bitte saubere Humpen und nicht von der gewässerten Pisse, die  ihr an die Matrosen verkauft.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 15:25:18
 Es gibt hier nur eine Art Bier. Wenn Du nicht das tinken willst, was meine andern Gäste trinken, musst Du Dir eine andere Schenke suchen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 15:37:56
 
Na gut dann gibt mir eben davon zwei in sauberen Humpen
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 15:43:24
 Der Wirt füllt 2 große Humpen, beide mit etwa einem Liter Volumen, mit Bier, das er aus einem Fass zapft. Beide stellt er vor den Elfen. Das macht einen Silber.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 16:31:28
 Wer ist euer Bierlieferant? Der Graf von Tiewasser? murrend bezahlt Elric das Getränk und geht zurück in das Zimmer, schließt ab und setzt sich neben der Tür auf den Boden. Er probiert vom Bier, trinkt einen Schluck und verzeiht angewidert das Gesicht, trinkt aber aus.
Den leeren Krug stellt er neben das Bett der Frau, deren Zustand er jetzt noch einmal überprüft. Wenn alles soweit in Ordnung ist, lässt er sich wieder neben der Tür nieder und beginnt seine Waffen zu pflegen, während er dabei langsam das zweite Bier trinkt.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.11.2004, 16:34:50
 Das Bier hat zwar raumtemperatur, ist aber trotzdem genießbar. Aus dem Schankraum sind, gedämpft durch die Wände, die Stimmen der Gäste zu hören. Mit der Zeit wird es immer ruhiger, bis es draussen ganz still ist.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 16:45:11
 
Nach dem die Waffen gepflegt sind und Elric nichts mehr hört, beginnt er entspannt zu meditieren.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 23.11.2004, 16:52:12
 Die Morgensonne blinzelt in Merum's Augen und laesst sie erwachen. Erwachen? sofern man ihren Zustand so nennen kann, sie wagt es nicht die Augen zu oeffnen, so stark ist der Schmerz in ihrem Kopf und die Traegheit die sich in ihren Gliedern breit macht. Sie dreht sich zur Seite um den nervigen Sonnenstrahlen zu entfliehen ... dabei bemerkt sie, dass sie auf einer weichen Unterlage liegt, Was ist gestern blos geschehen? ... langsam oeffnet sie nun doch ihre Lider, um zu sehen wo sie sich befindet, mit waessrigen Augen starrt sie zur Decke. Als sie sich aufrichtet, faellt ihr Blick auf eine Gestalt, die am Boden sitzt, doch die Sicht ist noch zu verschwommen, um etwas mehr zu erkennen.

"Wer ... Wer ... bist du??"[/b] stammelt sie erschrocken.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 17:28:16
 

Elric zieht die Kapuze seines Mantels zurück, worauf sein Gesicht sichtbar wird, mehrere kleinere Narben zieren sein Gesicht, die Haare sind kurz geschoren, auch auf der Kopfhaut sind Narben zu sehen. Eigentlich ist er nicht unansehnlich, wenn nicht die Spitze seines linken Ohres fehlen würde.

Wer ich bin? Weisst du das denn schon nicht mehr Weib? Wir wurden gestern ím Tyrannos Tempel als Mann und Frau verbunden. Du hast mir ewige Treue geschworen
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 23.11.2004, 17:34:42
 Merum versucht ihre ohnehin schon verschwommenen Gedanken zu ordnen, und sich daran zu erinnern was Gestern geschah ... kann sich aber kaum an etwas erinnern ... Das kann doch nicht wahr sein? ... erst jetzt bemerkt sie, dass sie halbnackt ist, sie greift an ihrem Koerper hinunter und untersucht sich schleunigst selbst nach Verletzungen, stellt aber fest, dass sie voellig in Ordnung ist, jedenfalls koerperlich ... getan hat er mir anscheinend nichts ... und sie beginnt dem Elfen zu glauben.

Sie reibt sich das Wasser aus den Augen und blickt den "Fremden" nun genauer an. So haesslich ist er ja nicht einmal ...

"Wie heisst du eigentlich?"[/b]
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.11.2004, 18:02:51
 
Wer so schlaue Fragen stellt, sollte eigentlich auch klug genug dazu sein, sich in der Zenthilfeste nicht rotzebesoffen vor eine Hafenkneipe zum schlafen zu legen. Ich habe euch das Leben gerettet. Ihr seid mir also was schuldig. Wenn ihr meine Geschichte nicht glaubt, dann solltet Ihr vielleicht mal an der Ruine links von diesem Rattenloch vorbeischauen. Vielleicht findet ihr noch die Überreste des Kerls der euch ausrauben wollte. Wer kanns ihm verübeln, hatte wahrscheinlich Hunger und da sind kleine Mädchen eine leichte Beute. Vor allem so unvorsichtige, vielleicht hätte ich ähnlich gehandelt wenn ich in seiner Lage gewesen wäre. Jetzt klebt sein Blut an meinem Schwert. Vielleicht hätte er von eurem Gold etwas zu Essen für seine hungrige Familie gekauft. Erklärt ihr seinen Kindern, das ihr Vater sterben mußte, weil ihr nicht auf euch selbst aufpassen könnt?
Kurz braust Elric auf und zuckt dann mit den Schultern
Meine Name ist Elric Longbow und jetzt bin ich hungrig  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 23.11.2004, 20:30:50
 Erstaunt blick Merum den Elfen an, und zeigt gleichzeitig auch Verwunderung fuer seine Tat.

"Mein Name ist Merum, Merum Jeleffen."

"Und das ist leider nicht das erste mal in den letzten Tagen, dass ich ueberfallen werde, aber leider auch die duemmste Sitouation, die sich ergeben konnte."
[/b]

Nachdenklich blickt sie auf sich selbst und dann auf Elric, "Was haltest du davon, Elric, wenn ich dich zum Fruehstueck einlade?"[/b]
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 09:22:38
 

Gute Idee, lass uns aber nicht hier Frühstücken, ich glaube nicht das uns der Wirt auch nur irgendetwas genießbares auftischen kann. Außerdem möchte ich nicht 10m entfernt von einer Leiche die ich verursacht habe frühstücken.

Mit diesen Worten packt Elric seine Sachen und wartet darauf das Merum auch fertig wird.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 09:31:47
 Merum laechelt ihn an, und packt ihre Ausruestung zusammen (sollte noch alles da sein ...). Nachdem sie auch ihre Kleidung wieder halbwegs in Ordnung gebracht hat zieht sie sich ihren Wintermantel ueber und geht zur Tuer. "Ich hoffe du kennst eine bessere Schenke als diese hier."[/b]
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 09:52:55
 Elric lächelt zurück, leider kenne ich mich hioer überhaupt nicht aus aber ich denke etwas weiter weg vom Hafen sollte es doch einen vernünftigere Platz für uns geben
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 10:03:22
 Die beiden Personen gehen durch die Staßen, immer weiter vom Hafen weg. Nach längerer Zeit entdecken sie eine Taverne, die, obwohl sie noch im Hafenviertel liegt, annehmbar zu sein scheint.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 10:08:07
 
Nehmen wir doch einfach diese hier
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 10:10:42
 "Was treibt dich dann hierher? Oder bist du nur hier um mich zu retten." Ein scheues Laecheln ist unter Merum's Kapuzze zu sehen. Merum ist sich noch nicht sicher, ob Elric wirklich ein Helfer ist, oder ob er nur einer der Wegelagerer sein koennte, welche sie vor Tagen ueberfallen hatten. Was ist dieses dreckige Stueck Pergament blos wert?

"Ach diese Taverne scheint ganz nett zu sein." freudig stapft sie auf das Gebaeude zu.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 10:21:52
 Die Taverne ist großteils leer, es sind nur insgesamt 8 Gäste zu sehen, die allesamt ihr Frühstück essen. Das gesamte Gebäude riecht nach gebratenem Fleisch. 3 Tische sind noch völlig leer, der Wirt steht hinter der Theke.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 10:27:29
 Was mich treibt? Die Zeiten sind schwer hier und wo die Zeiten schwer sind, findet sich immer jemand der einen anderen jemand dafür bezahlt das er wieder einem anderen jemand, die Zeiten noch schwerer macht. Das trieb mich her, allerdings habe ich mittlerweile kein Interesse mehr daran für die Zentharim zu arbeiten. Insofern bin ich wahrscheinlich wirklich nur hier um dir das Leben zu retten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 10:53:37
 Merum nickt still und denk darueber nach, warum sie eigentlich hier ist, doch sie weiss es nicht.

"Genug der Worte. Lasst uns etwas essen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 11:09:05
 
Elric ist Merum dabei behilflich sich zu setzten und schiebt ihr den Stuhl ran. Dann setzt er sich selbst und mustert die Gäste, während er auf den Wirt wartet.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 11:16:18
 Der ist ja schon fast zu nett ... Merum winkt dem Wirten, in der Hoffnung, dass es hier Bedienung gibt. Irgendwie fuehlt sie sich trotz ihrer Kopfschmerzen und den Ereignissen der letzten Tage wohl, ob das an der Gegenwart Elrics liegt, weiss sie allerdings nicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 11:24:34
 Der Wirt kommt nach kurzer Zeit an den Tisch. Zweimal Frühstück? Trotz seiner knappen Art sieht er Euch freundlich an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 11:38:40
 Merum nickt ihm zustimmend zu. "Und einen Becher warme Milch fuer mich, bitte."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 11:46:00
 
Für mich ein Bier zum Frühstück, bitte, jetzt nimmt Elric sich zum erstmal Zeit sein Gegenüber richtig zu betrachten, ein junges hübsches Ding, eigentlich niemand der in seiner Gesellschaft sein sollte.
Und dich? was führt dich hierhin? Machen sich deine Eltern nicht langsam sorgen um dich? Du bist überfallen worden? Warum hast du dann noch genug Geld um mich zum Frühstück einzuladen?
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 11:50:58
 Merum schweigt eine Weile bevor sie zu sprechen anfaengt:

"Ich mache mir eher Sorgen um meine Eltern, denn ich habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen ...", sie holt tief Luft, "Und naja, dass war kein normaler Ueberfall, ich wurde von zwei magischen Geschossen getroffen, konnte aber fliehen, und habe mich nun ein paar Tage um meine Wunden gekuemmert.", sie beugt sich ueber den Tisch zu Elric hinueber und fluestert, "Anscheinend werde ich gesucht ..."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 12:05:41
 Nach etwa 5 Minuten bringt der Wirt einen Becher mit Milch, den die Frau beim Kosten als Ziegenmilch erkennen wird, einen Krug Bier und zwei Teller eines gebratenen Etwas, möglicherweise Teile eines Hasen. Er stellt sie auf den Tisch und geht dann zurück, um sich seinen anderen Pflichten zu widmen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 12:13:58
 
So? Gesucht? Tut mir den gefallen und erzählt das nicht jedem, sonst muss ich mir hinterher das Kopfgeld teilen, wenn ich euch ausliefere. Habt ihr eine Ahnung warum ihr gesucht werdet? Ich meine was soll ein kleines Mädchen schon böses angestellt habem?

Elric lächelt Merum freundlich an.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 12:25:08
 "Ach, wenn du mich ausliefern wolltest, haettest du das schon lange getan.", das Maedchen laechelt den Elfen an waehrend sie mit sich selbst ringt, soll ich ihm von der Karte erzaehlen?

Einige Bissen spaeter beginnt sie wieder zu fluestern, "Ich hab vor ein paar Tagen eine Karte gefunden, koennte ne Schatzkarte sein.", bei diesen Worten sieht sie Elric eindringlich an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 12:35:54
 
Woher weißt du, das ich mich nicht erst noch überzeugen musste ob du wirklich die bist die ich Suche?

Wieder lächelt Elric freundlich, dann fügt er etwas ironisch hinzu
Eine Schatzkarte, woher weißt du das? Ist ein X drauf?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 12:42:34
 "Das weiss ich nicht ... aber bei der Karte bin ich mir sicher."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 13:48:36
 
Hmmm, zeigst du mir die Karte? Oder willst du sie lieber geheim halten?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 13:50:17
 "Spaeter ... jetzt essen wir erst mal." Merum widmet sich ganz und gar ihrer Mahlzeit.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 14:04:19
 
Schweigend widmet sich Elric seinem Frühstück.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 14:09:13
 Das Essen schmeckt sehr gut und Die Gruppe wird davon leicht satt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 14:26:42
 Nach dem Essen wischt sich Merum mit ihrem rechten Aermel den Mund ab, "Nicht mal so schlecht das Zeuch, wollen wir?", auffordernd blickt sie Elric an, bevor sie dem Wirt deutet, um zu bezahlen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 24.11.2004, 14:34:37
 Der Wirt verlangt 5 Silberstücke für das Mahl.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 14:38:22
 Merum bezahlt ohne zu zoegern und steht auf, um ihren Mantel wieder anzuziehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 15:02:30
 
Elric lacht laut auf, bevor er auch aufsteht und sich den Mantel überwirft.

Willst du lieber draußen in der kälte darüber nachdenken was du jetzt vor hast, oder hast du jetzt schon einen Plan
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 15:07:33
 "Wir koennens uns ja dort mal umsehen, wo uns die Karte hinfuehrt, sollte ganz in der Naehe sein." fluestert sie Elric ins Ohr und geht zur Tuer.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 15:16:46
 Na gut, dann wolln wir mal, ich bin schon fürchterlich gespannt antwortet Elric ironisch.

Was will dieses Mädchen bloß? Andererseit ist es wahrscheinlich überall besser als hier
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 24.11.2004, 15:17:12
 Rogan nimmt einen genüsslichen Schluck Bier aus seinem Krug. Das Bier ist hier richtig gut im Vergleich zu dem Gesöff, das man hier in den anderen Tavernen zu trinken bekommt ... , überlegt der Zwerg, während er sich langsam zurücklehnt und über seinen schwarzen geflochtenen Bart streicht.
Als plötzlich ein Betrunkener etwas quer durch die Taverne, wandert Rogans Hand reflexartig zum gewohnten Platz seiner Axt, doch er greift ins Leere. Selbst das Bier lässt das ungewohnte Gefühl unbewaffnet zu sein nicht ganz verschwinden. Idiotische Regel, Waffen nicht in den Speiseraum mitnehmen zu dürfen!, denkt Rogan ärgerlich.
Als er vor 3 Tagen hierherkam um kurz zu übernachten, hatte er vorgehabt nur eine Nacht hier zu verbringen. Wenn doch nur nicht dieses ausgezeichnete Bier wäre! Außerdem hatte er sowieso nichts anderes zu tun, also beschloss er noch eine Weile zu bleiben.

Langsam lässt er seinen Blick durch die Taverne schweifen. Großteils Betrunkene, nur bei einem seltsamen Pärchen bleibt sein Blick hängen. Beide Bewaffnet, beide nicht von hier. Aufmerksam beobachtet er die beiden und versucht zu verstehen, worüber die beiden sprechen.
Dann hört er das Wort Schatzkarte und ehe er sich versieht haben die beiden bezahlt und machen sich daran die Taverne zu verlassen.
Schnell springt er auf und eilt den beiden nach.

Verzeiht mir, darf ich mich vorstellen, mein Name ist Rogan Durmagon, und ich habe rein zufällig das Wort Schatzkarte vernommen. Vergibt mir meine Neugier, aber dürfte ich erfahren worum es sich handelt?, versucht der Zwerg möglichst höflich zu erfahren.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 15:25:55
 Entgeistert blickt Merum den Zwerg an, er macht ja auch alle auf uns aufmerksam, was will der nur, naja, typisch Zwerg, Schaetze und Gold sind ja alles was neben Bier noch Platz in deren Gerhin findet, bevor sie ihm antwortet: "Werter Herr Durmagon, es handelt sich lediglich um ein dreckiges Stueck Pergament, ueber das wir, Elric"[/b], sie deutet auf den Elfen, "und ich uns lustig gemacht haben."[/b]

Sie laesst ihren Blick durch den Raum schweifen, um zu sehen ob sie jemand beobachtet, dann spricht sie leise, zu dem Zwerg hinunter gebeugt weiter, "Aber wir wollten uns soeben dort umsehen, wenn ihr Lust habt?"[/b]
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 15:53:18
 
Jetzt geht es los Elric verdreht innerlich wie äußerlich die Augen.
Na los, Merum sag endlich dem Wirt bescheid, vielleicht kommt er auch noch mit und versorgt unserer kleine Ausflugsgesellschaft mit einem leckeren Picknickkorb. Oder fragt doch gleich noch einmal im Schankraum rum, zu mehreren wird die Reise nicht so langweilig

Mit mühe kann Elric seinen Ärger im Zaum halten.

Das ist alles mein Fehler, ich habe dem Mädchen nicht geglaubt, und zu laut gesprochen, jetzt haben wir egal wo wir hingehen diesen Zwerg an den Hacken.

Gut, begleitet uns Herr Zwerg, aber sorgt dafür das ihr immer schön vor mir geht. Ich habe es nicht gerne wenn man mir auf den Hinterkopf starrrt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 15:59:01
 Merum quitiert Elric's Kritik nur mit einem mueden Laecheln, besser wir nehmen ihn mit, als dass er der ganzen Stadt davon erzaehlt
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 24.11.2004, 16:07:00
 
Schon wieder ein Umstand den ich übersehen habe, deine Anwesenheit macht mich ganz wirr, soll er halt mitkommen

Gar nicht so dumm, dass Mädchen Elric nickt anerkennend.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 24.11.2004, 19:20:38
 Zufrieden nickt Rogan den beiden zu und meint gut gelaunt: Ich werde euch nicht enttäuschen! Euer werter Name ist Merum und der eure ist Elric, wenn ich richtig verstanden habe? Wenn ihr euch für mich entscheidet, werdet hr euch der Dienste eines der ehrgeizigsten Diener des großen Clangeddin Silberbarts sicher sein. Und vertraut mir, wenn ihr es nicht wünscht, wird kein Wort über diese Schatzkarte jemals über meine Lippen wandern!

Doch nun entschuldigt mich für einen halben Moment, doch ich muss meine Ausrüstung aus meinem Zimmer hier in der Taverne holen!


Rogan lächelt verschmitzt und verschwindet in sein Zimmer und kehrt, nicht bevor er den Wirt bezahlt hat, nach kurzem wieder zu seinen neuen Gefährten zurück.
Wenn Rogan zuvor wie ein echter Zwerg ausgesehen hat, gleicht er nun vollgerüstet einem Krieger erster Klasse. Seine Rüstung sieht aus als hätte sie schon - wie ihr Besitzer - den einen oder anderen Kampf mitgemacht, ist alles in allem jedoch in exzellentem Zustand. Während er langsam über den Griff seiner Zwergischen Streitaxt an ihrem gewohnten Platz an seiner Seite streicht, lächelt er Merum und Elric triumphierend zu: Rogan Durmagon, zur Stelle. Ihr führt und ich folge.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 19:41:50
 "Wieviel verlangt ihr denn, fuer eure Dienste, Rogan?"
Merum wird das Gefuehl nicht los, gerade ohne es zu wollen, einen Soeldner am Hals zu haben, der glaubt sie bezahle ihn auch noch fuer nichts.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 24.11.2004, 19:49:57
 Rogan lacht laut auf und antwortet dann grinsend: Das Abenteuer ist und der Dienst Clangeddins ist mir Bezahlung genug, holde Dame. Natürlich wäre ich nicht abgeneigt, wenn ihr mir einen Teil des Schatzes anbietet, sollte er existieren., sagt Rogan und alcht noch einmal laut auf.

Als er die immer noch skeptische Art bemerkt, die ihm noch immer entgegengebracht wird, meint er ernst: Ich habe bei meinem Leben geschworen dem Guten zu dienen und die Schwachen zu beschützen und würde es niemals wagen euch in den Rücken zu fallen. Ich bin ein Ehrenmann und bringe euch vollstes Vertrauen entgegen, doch wenn ihr dieses Vertrauen nicht erwidert, bin ich wohl falsch hier und werde euch unverzüglich verlassen.
Ihr müsst euch also entscheiden.


Ernst sieht er seinen Gegenübern in die Augen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 19:55:20
 "Ich denke, ihr seid der Richtige, Herr Zwerg!"

Mit diesen Worten dreht sich Merum entgueltig zur Tuer und oeffnet diese, um die Taverne zu verlassen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 24.11.2004, 20:00:49
 Nun beginnt der Zwerg wieder zu lächeln und streich langsam über seinen Bart: Ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen, Merum. Doch nun lasst uns aufbrechen, würde ich vorschlagen.

Verlegen kratzt sich Rogan am Hinterkopf: Dürfte ich die Karte vielleicht einmal betrachten? Ich denke ich darf von mir behaupten, mich mit solchen Dingen auszukennen. Lächelnd fügt er hinzu: Keine Sorge, ich werde euch die Karte wiedergeben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 24.11.2004, 20:03:59
 "An einem ruhigeren Ort!" antwortet Merum trocken und sieht sich um,  "Falls ihr einen kennt?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 24.11.2004, 20:08:53
 Tut mir leid, aber ich komme nicht aus diesem finsteren Hort des Bösen, meint Rogan dramatisch und spuckt vor dem Wirtshaus auf den Boden.
Was haltet ihr davon wenn wir einfach losgehen? Wir werden schon was finden

Seinen Rucksack geschultert und darüber seinen Schild befestigt, macht sich Rogan langsam zum Gehen auf.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 25.11.2004, 09:25:04
 Der Meinung bin ich auch
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 25.11.2004, 10:23:21
 Die Gruppe verlässt die Taverne und geht die Straßen entlang, zwischen halbverfallenen Häusern hindurch. Bald bemerken Merum und Rogan, daß ihnen eine Person folgt, ein humanoider in dunkler Kleidung.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 10:47:33
 Ist dass der Mann, der schon paar mal nach mir gefragt hat? Merum schaudert bei dem Gedanken daran, dass sie nun entdeckt wurde.
"Wir werden verfolgt", fluestert sie zu den Anderen, ohne ihren Kopf zu verdrehen, "Sollen wir uns aufteilen und ihm eine Falle stellen?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 25.11.2004, 11:27:47
 
Nun ich bin der Meinung wir tun erstmal so, als hätten wir nichts gemerkt. Aber lasst uns etwas langsamer gehen und beobachten ob die Gestalt aufrückt oder die Distanz wahrt. Tut er das verfolgt er uns tatsächlich. Wenn wir ihm eine Falle stellen, dann erst vor den Toren der Stadt. Hier würden wir nur die Aufmerksamkeit aller möglichen Leute auf uns ziehen. Wenn es überhaupt noch jemanden gibt dessen Aufmerksamkeit wir noch nicht haben
Nach diesen Worten verzieht Elric grübelnd das Gesicht
Was verbirgt dieses Mädchen und wie interessant ist diese Schatzkarte wirklich?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 11:32:41
 Merum nickt, man merkt, Elric hat Erfahrung damit, Leuten aufzulauern und sie zu beschatten, und verlangsamt ihren Schritt, hier und da bleibt sie sogar stehen, um sich etwas genauer anzusehen beziehungsweise einem Bettler ein paar Silberlinge zu geben, dabei beobachtet sie im Augenwinkel, den vermeintlichen Verfolger.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 25.11.2004, 11:39:53
 Als Merum einem Bettler ein Silberstück schenkt, ist dieser überglücklich und eilt davon. Während sie sich noch wundert, sieht sie auch schon einen anderen Bettler auf sie zulaufen. Vor ihr fällt er auf die Knie und bettelt sie an. Innerhalb einer Minute ist sie von mindestens 10 Bettlern umringt.
Der vermeintliche Verfolger hält sich an Eure Geschwindigkeit, bis er plötzlich in einer Seitenstraße verschwindet. Kurz darauf taucht er wieder auf und geht mit normaler Geschwindigkeit auf Euch zu.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 11:46:09
 "Es geht los." sagt sie zu den Anderen und mustert den Mann, der auf sie zukommt. Umringt von Bettlern fuehlt sie sich noch sicher.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 25.11.2004, 11:55:39
 
Elric holt den Dolch hervor den er bei dem Bettler gefunden hat ( den gut gearbeiteten aber abgenutzten) und gibt ihn Merum.

Hier der könnte dir gehören
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 11:58:54
 Merum dankt mit einem Nicken, und versteckt die Hand mit dem Dolch unter ihrem Mantel. "Der ist sicher nicht alleine, aber egal was passiert, wir treffen uns beim naechsten Tor." fluestert sie zu Elric und Rogan.

"Was wollt ihr von mir?" ruft sie demnaeher kommenden Mann entgegen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 25.11.2004, 12:04:45
 
Den Tumult nutzend, entfernt sich Elric etwas nach rechts. Nach dem er einen weiteren Blick in die umliegenden Gassen geworfern hat um sich zu vergewissern ob von dort aus Gefahr droht, probiert er in einem Bogen, möglichst unbemerkt hinter den Mann zu kommen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 25.11.2004, 12:36:09
 Merums ruf lässt den Mann stehen bleiben, und er sieht sie verdutzt an. Meint Ihr mich? Ich gehe nur diese Straße entlang, weiter vorne ist ein Lagerhaus, das ich besitze. Der Mann spricht scheinbar die Wahrheit.

Osric verschwindet in einer Seitengasse und versucht, den Mann in einem Bogen zu umgehen. Er kann aber so schnell keinen Weg finden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 12:44:27
 Mist, falscher Alarm...

"Dann geht weiter." Sie deutet entlang der Strasse und wartet dass der Mann an ihr voruebergeht, den Dolch noch immer in ihrer Hand unter dem Mantel.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 25.11.2004, 13:02:18
 Der Mann geht ruhig an Merum vorbei.
Währenddessen wird sie von immer mehr Bettlern bedrängt.

Elric findet einen Weg durch die Seitengassen, muß aber feststellen, daß der Mann schon weitergegangen ist.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 13:10:06
 Erleichtert atmet das Maedchen auf und blickt dem Fremden noch ein wenig misstrauisch nach, bevor sie in ihre Tasche greift und vier Silberlinge hervorzieht, "Hier holt sie euch. Mehr kriegt ihr nicht."[/b]. Sie wirft etwas abseits in eine Ecke, in der Hoffnung, die Bettler wuerden ihr dann etwas vom Pelz ruecken, damit sie weitergehen kann.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 25.11.2004, 13:32:21
 
Schnell kehrt Elric zu den anderen zurück.
Ich traue dem Braten nicht, lass uns gucken das wir so schnell wie möglich aus dieser Satdt kommen. Und achtet auf die Seitengasse, ich vermute der Kerl will uns weiter vorne auflauern. Wir können aber auch zurück gehen und uns ein anderes Tor suchen, dann müssten wir nur draussen die Stadt noch einmal umrunden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 13:35:39
 Nachdenklich blickt Merum Elric an. "Der will sicher keine offene Auseinandersetzung. Lasst uns weitergehen. Oder was ihr dazu, Rogan?" Insgeheim verfolgt Merum den Gedanken, endlich herauszufinden, was es mit ihr und der Karte auf sich hat.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 25.11.2004, 14:08:25
 Während der Begegnung mit dem Fremden verhält sich Rogan ruhig und dennoch lauert er gespannt wie eine Armbrust.
Als sich der Fremde wieder entfernt, blickt der Zwerg ihm noch kurz nach.
Ja, es wird wohl das Beste sein weiter zu gehen. Alles andere wird nicht viel bringen ...

Langsam geht er weiter, nur ab und zu wirft er einen Blick über die Schulter.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 14:13:36
 Erwartungsvoll folgt Merum dem Zwerg, mehr die Seitengasse beobachtend, denn den Weg vor ihnen. Das Ziel ist klar, das naechste Stadttor.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 25.11.2004, 14:18:50
 
Elric geht als letzter. Wie gesagt, ist er noch nicht davon überzeugt, dass alles in Ordnung ist und beobachtet alles ganz genau.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 25.11.2004, 14:33:29
 Die kleine Gruppe geht rasch auf das nächste Stadttor auf sie zu. Dabei blicken sie sich immer wieder genau um, können aber nichts erkennen. Nach etwa 35 Minuten erreichen sie das Stadttor, wo eine kleine Gruppe zerlumpter Gestalten, bestehend aus etwa 10 Personen, versammelt ist. Auf jeder Seite des Stadttors steht ausserdem eine Wache in schwarzer Kleidung.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 25.11.2004, 14:47:36
 Als Rogan die Gruppe sieht, blickt er kurz zu seinen Gefährten und bedeutet ihnen sich normal zu verhalten.
Die eine Hand am Griff seiner Waffe, geht Rogan an den Gestalten vorbei auf das Tor zu.

Wenn diese Kerle wissen was gut für sie ist, sollten sie uns lieber passieren lassen ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 15:01:06
 "Falls was schief laeuft, schaut ihr, dass ihr nach draussen kommt, ich finde schon einen anderen Weg."

Merum geht neben dem Zwergen, so dass er zwischen ihr und der Gruppe ist, ebenfalls auf das Tor zu, den Kopf leicht gesenkt, und ihre Kapuzze tief ins Gesicht gezogen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 25.11.2004, 15:08:45
 Elric hält Merum zurück.
Mal sehen was der Heldenzwerg vorhat, vielleicht will er gemeinsam mit ihnen beten.

Ich komme unentgeltlich mit, es ist Lohn genug, gutes im Namen von Clangeddin zu vollbringen. Sterben diese frohen guten Enthusiasten denn nie aus. Warum gibt es sowenig Leute, die einfach mal am Leben bleiben wollen?

Elric wirkt  etwas abwesend während er diesen Gedanken nach hängt.

Wieviele von denen, die dir begegnet sind wollten denn am Leben bleiben? Und wievielen hast du eine Chance gegeben?
Kopfschüttelnd vertreibt Elric schnell die Stimme in seinem Kopf. Und wie zur Bestätigung sagt er unbewußt laut:
Ich muß mich konzentrieren
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 15:11:06
 Merum sieht Elric gleichermassen verwundert als auch fragend an. Was hat er blos vor?

Instinktiv vertraut sie auf seine Entscheidung, erst mal abzuwarten und bleibt stehen um zu beobachten was passiert.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 25.11.2004, 15:41:07
 
Nachdem etwas abstand zwischen Elric, Merum, Rogan und den Gestalten gewonnen ist, bedeutet er Merum langsam mit ihm mit zu kommen und geht auch auf das Tor zu.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 25.11.2004, 15:49:09
 Unterbewusst umklammert sie Elric's Hand als sie auf das Tor zugehen, und sie sieht dem Elfen kurz in die Augen. Ein geheimnisvoller Mann, was hat er vor?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 25.11.2004, 19:48:18
 Die Gruppe beachtet die drei Personen vorerst nicht, als sie an ihnen vorbei geht. Als aber alle drei durch das Tor gegangen sind, teilen sie sich: 6 verlassen ebenfalls die Stadt und gehen in die selbe Richtung wie die Drei, der Rest verschwindet in verschiedene Richtungen in der Stadt, scheinbar mit großer Eile.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 26.11.2004, 09:14:57
 Elric wendet sich an seine Gefährten
Sechs zu drei, das erhöht unsere Chancen ungemein. Wir sollten nicht sofort in die richtige Richtung gehen, sondern schauen ob sich auf dem Weg nicht die Gelegenheit für einen Hinterhalt bietet.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 09:20:40
 "Ich weiss ohnehin nicht, wohin wir muessen. Die Karte spricht von einer besonderen Felsformation, von wo aus, der Weg dann erklaert wird. Die muessen wir erstmal finden." Scheu laechelt sie unter ihrer Kapuzze hervor.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 26.11.2004, 10:16:52
 Am besten zeigst du Karte doch erstmal dem Zwerg, mit Steinen sollen die sich ja auskennen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 10:24:06
 Merum nickt und holt ein zusammengerolltes Stueck Pergament aus ihren Rucksack hervor. Erst einmal entrollt, offenbart das Schriftstueck eine Karte, die den Weg zu einem Turm weist, unten sind noch Kommentare hingekrizzelt, die allerdings keinen Aufschluss ueber den beschriebenen Ort bieten und am Rand klebt etwas verkrustetes Blut, welches Merum zu verbergen versucht.

"Hier sind die Felsen." sagt sie, und deutet auf einige ineinandergehende Kreise auf der Zeichnung.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 26.11.2004, 10:52:30
 Rogan denkt lange über die Abbildung nach, bis ihm eine Formation einfällt, die so aussieht. Sie liegt allerdings in den Dalelands.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 11:09:11
 "Und wie lange wuerden wir dorthin brauchen?" fragt Merum sofort nach, Enthusiasmus liegt in ihrer Stimme und ihre Augen funkeln leicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 26.11.2004, 11:16:41
 Rogan schätzt, daß es eine Strecke von 150 Meilen ist.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 11:22:59
 Merum verzieht enttaeuscht ihr Gesicht, "Ich glaube zwar kaum, dass die Karte auf einen so weit entfernten Ort hindeutet, aber wenn ihr euch sicher seid?", sie blickt den Zwerg fragend an, "Wollt ihr nicht noch mal drueber nachdenken?"

"Ansonsten wuerden wir wohl Pferde brauchen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 26.11.2004, 11:49:50
 
BEvor ich 150 Meilen irgendwo hinreite, würde ich jetzt gerne wissen, woher du diese Karte hast Merum und was es damit auf sich hat. Du hast lange genug verstecken gespielt, zu mindest mit mir
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 11:59:54
 Merum nimmt sich eine laengere Auszeit um die Geschehnisse der letzten Tage zu ordnen, bevor sie zu sprechen beginnt.

"Vor fuenf Tagen etwa fand ich auf dem Weg nach Zenthil Keep diese Karte da, kurz darauf wurde ich dann auch schon ueberfallen, aber nicht von gewoehnlichen Wegelagerern, sondern von einem Magiekundigen. Nachdem mich ein paar magische Geschosse getroffen hatten, konnte ich fliehen und versorgte nun meine Wunden. Immer wieder wurde nach mir gefragt, viele sprachen mich an, dass jemand, der so aussieht wie ich, gesucht wird ...", sie beginnt leicht zu schluchzen, "Ich werd damit nicht fertig, oft dachte ich mir, ich werf die Karte einfach weg, aber ich will einfach wissen, um was es da geht, der Text spricht von Untoten und einem magischen Artefakt in dem Turm, das kann nichts gutes verheissen.", sie vergraebt foermlich ihr Gesicht in Elric's Schulter und weint.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 26.11.2004, 12:06:34
 
Irgendwie hilflos probiert elric Merum zu trösten und tätschelt ihr den Kopf. Ich helf dir ja und beschütze dich, aber sag mir noch eins, liegen solche Karten einfach so rum oder hast du sie vielleicht irgendwo gefunden bis jetzt nur vergessen zu sagen wo?
Dann tätschelt er ihr weiter den Kopf
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 12:15:58
 Sie geniest das Gefuehl der Geborgenheit, welches Elric ausstrahlt, sie fuehlt sich sicher bei ihm. Nach einer Weile geht es ihr wieder besser und sie besinnt sich dazu, zu sprechen: "Die lag einfach so rum, wohl verloren nach einem Kampf ...", sie deutet auf die Blutspuren, "Vielleicht hat sie ja jemand noch weggeworfen, bevor sie in die falschen Haende geriet?" Noch immer Traenen in den Augen fuehlt sie sich aber schon viel besser und steht nun aufrecht vor den Beiden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 26.11.2004, 13:17:43
 Ist ja schon gut stammelt Elric. Er ist es nicht gewöhnt, das ihn überhaupt jemand mag und weiß nicht ob er sich in seiner Rolle als Beschützer so wohl fühlt.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 13:21:14
 Nun, da die Geschichte raus ist, laechelt Merum den Elfen an.

"Wie kommen wir am schleunigsten zu Pferden?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 26.11.2004, 15:14:11
 Wir warten einfach bis unsere Verfolger hinter uns her geritten kommen, stellen Ihnen ein Falle und batsch, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Keine Verfolger mehr aber dafür Pferde.
Ein anderer Plan ist, wir stellen eine Kopie der Karte her und lassen Sie unseren Verfolgern in die Hände fallen. Vielleicht wissen die ja wo es langgeht. Wir verfolgen dann einfach unsere Verfolger und wenn wir am Ziel sind schlüpfen wir  einfach an ihnen vorbei.

Jetzt strahlt zur Abwechselung mal Elric die anderen an und freut sich über seine genialen Pläne.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 16:31:49
 Merum weiss nicht was sie sagen soll, so erstaunt ist sie ueber Elrics Hinterhaeltigkeit. "Ich glaube kaum das sie mit der Karte sofort wegreiten, sondern eher, dass sie sie nur wiederbeschaffen sollen."

"Somit bleibt wohl nur Plan eins."
Eine duestere Miene legt sich auf Merum's Gesicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 26.11.2004, 17:37:50
 Nachdem der Zwerg kurz überlegt hat, antwortet er kurz seinen Gefährten. Als Merum plötzlich Elric in die Arme fällt, steht Rogan verlegen daneben und blickt zu Boden.

Nachdem sich Merum wieder etwas beruhigt hat, blickt er ernst Elric an. Warum seid ihr euch so sicher, dass diese Männer uns verfolgen? Wir haben keinen Grund zu der Annahme. Wenn wir jedem Fremden dermaßen misstrauisch begegnen, wird sich unsere Reise als äußerst schwierig erweisen!

Und an Pferde kommen wir wahrscheinlich am schnellsten in den hiesigen Ställen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 17:59:52
 Entsetzt starrt Merum den Zwergen an, "Habt ihr mir den nicht zugehoert? Habt ihr die Typen beim Tor nicht gesehen? Die die uns nachgegangen sind?" Sie ist ausser sich vor Wut, ueber das was der Zwerg gerade gesagt hat.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 26.11.2004, 18:31:10
 Ich will euch nicht zu nahe treten, aber woher wollt ihr wissen, dass diese Leute nicht einfach nur die Stadt verlassen? Doch lasst uns nicht streiten, wir müssen überlegen was wir jetzt machen. Zu den Dalelands ist es ein schönes Stück und ohne Pferde sollten wir es erst gar nicht probieren.

Sichtlich angestrengt denkt der Zwerg nach.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 18:40:52
 Merum seufzt. "Ich bin mir sicher, dass das so ist, aber wenn ihr wollt, koennt ihr ja in die Stadt zurueck gehen und drei Pferde fuer uns besorgen, GEld hab ich, jedenfalls fuer meins."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 26.11.2004, 18:43:56
 Leider habe ich keine Ahnung wo man hier einen Stall findet ...

Aber wenn ihr darauf besteht können wir auf gut Glück losgehen ...


Zufrieden lächelt der Zwerg: Ein bisschen Abenteuer hat noch keinem geschadet.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 18:49:53
 "Die naechste Siedlung hat bestimmt etwas fuer uns. Und so knapp an einer grossen Stadt, gibt es bestimmt bald eine.", freudestrahlend geht Merum entlang des Weges.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 26.11.2004, 18:55:30
 Froh endlich wieder etwas zu unternehmen geht Rogan langsam los.

Dann lasst uns aufbrechen, die nächste Siedlung ist bestimmt nicht weit entfernt
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 19:12:31
 den sein Tatendrang ist beeindruckend ...

"Ihr habt wohl schon lange kein Abenteuer mehr bestanden, Rogan?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 26.11.2004, 19:24:57
 Das würde ich nicht sagen, aber es erfreut mich ständig neue Abenteuer zu erleben. Das ist es Doch was einen Abenteuer ausmacht, oder? Hahahahaha.

Nachdem Rogan herzlich über sein Wortspiel gelacht hat, verwandelt sich sein Lachen wieder in sein Lächeln und er geht frohen Mutes weiter.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 26.11.2004, 19:37:13
 Merum lacht mit dem Zwergen mit. "So erzaehlt mir von euren Abenteuern." Insgeheim erwartet sie sich nicht gerade die grosse ueberwaeltigende Geschichte, aber manchmal wird man auch von Zwergen noch ueberrascht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 29.11.2004, 14:17:54
 Während die Gefährten loswandern, erzählt Rogan voll Euphorie von bestandenen Abenteuern, die er bei Gelegenheit auch kräftig ausschmückt.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 29.11.2004, 14:26:03

Elric marschiert schweigend neben den anderen daher. Achtet aber immer auf die sechs Verfolger und seine Umgebung. Sobald sich die Möglichkeit bieten und wenn sie tatsächlich verfolgt legen will er einen hinterhalt planen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Dido am 29.11.2004, 14:39:03
 Lange geht Merum still neben den anderen Beiden her und lauscht Rogans Geschichten, der, wie es sich fuer einen Zwerg gebuehrt, schon oft uebertreibt und voller Enthusiasmus von den Feiern erzaehlt, welche nach ueberstandenem Abenteuer abgehalten werden. Oft kichert sie, ob der Ernsthaftigkeit, mit der er berichtet, obwohl sie sich denkt, dass nicht einmal die Haelfte davon wahr ist.

Von Zeit zu Zeit macht sie auch einen kurzen Nebenblick zu Elric, der eher darauf konzentriert ist, die Umgebung, und die sechs Menschen hinter ihnen im Auge zu behalten, er scheint beunruhigt zu sein, auch wenn er sich nichts anmerken laesst.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 29.11.2004, 16:13:29
 Die kleine Gruppe wandert den Fluss entlang, während der Tag vergeht. Ihre 'Verfolger' bleiben dabei nahe an ihnen und halten ihre Geschwindigkeit, so daß an einen Hinterhalt nicht zu denken ist. Bis zum Abend kommt keine Brücke in Sicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 29.11.2004, 16:27:28
 "Die ruecken uns nicht vom Pelz." bemerkt sie mit nervoes zitternder Stimme, als sie sich wieder einmal umblickt.

Mist ... denkt sich Merum und sieht die Anderen fragend an, ... das kann ja eine lustige Nacht werden...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 29.11.2004, 16:35:12
 Jep, das wird mit Sicherheit eine lustige Nacht. Aber nicht für die sechs hinter uns. Wir sollten probieren einen guten Platz für die Nacht zu finden, leicht zu verteidigen und am besten sichtgeschützt. Wir können uns aber auch einfach hier hinsetzen und hören was sie uns zu sagen haben. Elric guckt seine Mitreisenden Erwartungsvoll an.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 29.11.2004, 16:39:15
 "Oder wir gehen einfach weiter .... wenn es wirklich Dunkel wird, muss der Zwerg uns halt fuehren." Merum laechelt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 29.11.2004, 16:46:16
 Na gut gehen wir einfach weiter, und harren der Dinge die kommen mögen. Aber lasst uns vorsichtig bleiben
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 29.11.2004, 16:49:46
 Langsamer geht die Gruppe weiter, um im Halbdunkel nicht zu stolpern. Ihre Verfolger geben allerdings nicht auf und bleiben hinter ihnen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 29.11.2004, 16:50:19
 "Jedenfalls ein wenig, ich bin gespannt, was sie tun, wenn die Dunkelheit herein bricht, ausserdem koennen wir die schlechtere Sicht dazu nutzen, einen Hinterhalt zu legen."[/i], wieder blickt sie sich beunruhigt um, um dann festen Schrittes voran zu gehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 29.11.2004, 18:09:09
 Als der Zwerg bemerkt, dass die Verfolger immer noch hinter ihnen ist, schüttelt er betrübt den Kopf, doch er maschiert schweigend weiter. Wenn ihr wollt kann ich Licht machen, doch das würde unseren Verfolgern das Spiel erleichtern.

Fragend blickt Rogan seine Gefährten an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 29.11.2004, 18:13:35
 
Ich brauche kein Licht, aber das davonlaufen geht mir auf den Geist. Ich werde mich Ihnen jetzt und hier stellen.

Im weiter gehen bereitet Elric seinen Bogen vor. Wartet aber auch auf die Reaktionen seiner Freunde.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 29.11.2004, 18:21:49
 Ohne zu antworten greift Merum zu ihrem Kurzspeer und dreht sich um, "Heh, ihr da hinten? Bei uns gibt es nichts zu holen? Was wollt ihr von mir? Antwortet!" ruft sie mit forscher Stimme, um ihren Worten Nachdruck zu verleihen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 29.11.2004, 19:39:48
 Beim Anblick der gezogenen Waffe stoppt die Gruppe hinter ihnen. Die Leute sehen sich verdutzt an, bis einer Fragt: Darf man hierzulande nicht mehr reisen? Der Mann reist wirklich nur zufällig hinter Euch, daran besteht kein Zweifel.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 29.11.2004, 19:52:31
 "Doch natuerlich ...", ein leichter Seufzter ist zu vernehmen, "... aber geht einen weiten Bogen um uns."

Immer wieder wundert sich Merum selbst ueber ihre Paranoia.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 29.11.2004, 20:16:25
 Wenn Ihr schon nicht weitergehen und uns auch nicht vorbei lassen wollt, dann verschwindet von der Straße! sagt der Sprecher wiederum harsch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 09:29:37
 
Elric geht ein Stück von der Straße herunter und lehnt sich (sofern es etwas zum anlehnen gibt) locker gegen irgendwas. Er legt seinen Bogen beiseite. Behält aber die Hand in der Nähe seines Schwertgriffes.
Verzeiht die Unannehmlichkeiten, wir sind nur arme verängstigte Reisende und ihr machtet uns etwas Angst. Bitte, zieht unbehelligt weiter.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 09:32:54
 Auch Merum verlaesst die Strasse und stellt sich ein wenig neben Elric, ihre linke Hand noch immer am Kurzspeer, sollte einer eine falsche Bewegung machen ....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 30.11.2004, 09:58:57
 Die sechs Personen gehen vorsichtig an der Gruppe vorbei, bleiben aber etwa 50 Meter weiter vorne stehen. Dort scheinen sie etwas zu besprechen, woraufhin sich einer von ihnen vom Fluss entfernt und in die Ebene hinaus geht. Bald ist er ausser Sicht, und er Rest der 'Verfolger' geht weiter.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 10:19:15
 Lange blickt Merum beunruhigt den Reisenden nach, doch als sie in der Ferne verschwinden, atmet sie erst mal tief ein und aus. "Was meint ihr? Rasten wir hier?", sie deutet mit ihren Haenden umher.

Was haben die blos vor? fragt sie sich im Stillen, die haben sich getrennt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 10:38:36
 
Ich bin gegen Rasten, wir sollten so schnell wie möglich weiter und laufen solange wie wir können. Dann rasten wir am Tag. Das finde ich sicherer, denn auch wenn unsere Verfolger uns angeblich nicht verfolgen, traue ich dem Braten nicht. Tags ist es schwerer jemanden zu überwältigen. Und wer weiß, vielleicht finden wir noch ein Gasthaus auf der Strecke. Wo geht es lang Herr Zwerg?
Elric scheint voller Tatendrang. Und sollte er Furcht haben, so lässt er sie sich auf keinen Fall anmerken.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 30.11.2004, 10:41:57
 Mehr, als daß Euer Ziel im Südwesten liegt, kann Rogan nicht sagen. Mit der Gegend ist er nicht allzu vertraut.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 10:43:17
 Leichte Muedigkeit ist Merum anzumerken, doch sie fuehlt sich noch fit, weiterzugehen und nickt Elric zu, "Dann folgen wir eben den Fuenfen.", ihre Waffe noch immer in der Hand, geht sie zurueck zur Strasse um ihren eigentlichen Weg wieder einzuschlagen, auffordernd blickt sie sich nach den Anderen um, "Na, wollen wir?", sie macht eine einladende Geste in Richtung der Ungewissheit, die vor ihnen liegt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 30.11.2004, 10:58:50
 Die kleine Gruppe folgt weiter dem Ufer des Tesh. Die Erschöpfung zehrt an ihnen, aber sie gehen weiter, bis der Morgen dämmert. Insgesamt sind sie nun etwa 20 Meilen von Zhentil Keep entfernt.

Die gesamte Gruppe ist Fatigued.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 11:01:52
 
Gut wir rasten hier. Ich übernehme die erste Wache. Obwohl auch Elric müde ist fühlt er sich dafür verantwortlich, das den anderen nichts passiert, immerhin war es seine Idee weiter zu laufen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 11:06:35
 Merum nickt nur und laesst sich vor Erschoepfung auf den Boden sinken, schnallt ihren Rucksack ab und holt eine Matte und eine Decke heraus um es sich bequem zu machen. "Weckt mich spaeter ...", mit diesen Worten dreht sie sich auch schon zur Seite, doch sie kann nicht einschlafen, der Hunger nagt und sie greift noch mals zu ihrem Rucksack um eine kleine Mahlzeit herauszuholen, die sie schnell und ohne viel Genuss verschlingt, Jetzt aber...

Kurz darauf schlaeft sie ein, ihren Kopf in Elrics Richtung gewandt ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 11:22:30
 
Auch Elric holt etwas zu Essen aus seinem Rucksack. Während er kaut, beobachtet er Merum im Schlaf. Sie ist so hübsch, viel zu hübsch für mich
Dan konzentriert er sich wieder auf seine Umgebung.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 11:34:24
 Dunkle verhuellte Acolyten tauchen in Merum's Traeumen auf, gefolgt von Bildern eines kleines Bauernhofes, eingerahmt in gruenem fettigen Gras und strahlend blauem Himmel, davor steht sie als Kind, mit einem Bottich Wasser und baded ihren kleinen Bruder darin, unschuldig laechelt er sie an, und ihr Spigelbild prangt in seinen tiefblauen Augen ... welche sich ploetzlich in rot verfaerben, seine Haut wird fahl und faltig, seine Wangen wirken eingefallen ... erschrocken faehrt sie hoch und stoehnt: "Thorim! ....", erst jetzt besinnt sie sich, dass alles nur ein Traum war und sie blickt in das Gesicht Elrics.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 11:40:08
 
Erschreckt fährt Elric herum, Ist was Merum, du hast geschrien
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 11:45:38
 Elric's Stimme dringt in ihren Kopf und sie beginnt zu verstehen, dass es nur ein Albtraum war, doch sie kann sich nicht mehr erinnern, was genau sie getraeumt hat.

"War wohl nur ein Albtraum." antwortet sie mit zitternder Stimme, die Angst steht ihr noch immer in die Augen geschrieben.

Sie kuschelt sich wieder in ihre Decke, zusammengerollt wie ein aengstliches Kleinkind, dass seine Mutter vermisst.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 30.11.2004, 12:06:43
 Die Nacht vergeht ohne besondere Ereignisse, und jeder hält seine Wache. Nach 8 Stunden ist nur Elric wirklich ausgerastet, trotzdem beschließt die Gruppe, weiterzureisen. Am späten Abend machen sie eine Rast, um etwas zu essen. Merum muß sich etwas zu Essen von jemand Anders borgen, während Rogan seine letzte Tagesration verspeist. Die Gruppe ist eindeutig nicht gut genug ausgerüstet für eine so weite Reise.
Als der nächste Morgen dämmert, hat die Gruppe insgesamt etwa 35 Meilen geschafft, und es ist noch keine Brücke in Sicht.

Elric ist nicht mehr fatigued.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 12:23:53
 
Elric schaut sich immer wieder um. Ist von den Verfolgern etwas zu sehen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 30.11.2004, 12:24:19
 Elric kann die Verfolger nicht entdecken.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 14:04:45
 "Da muss ja mal eine Stadt oder eine Bruecke kommen." sagt Merum betruebt als sie sich wieder zu Boden sinken laesst und ihre letzte Mahlzeit aus dem Rucksack nimmt um ein wenig zu essen, einen Teil davon gibt sie Rogan ab, "Morgen muessen wir wohl Jagen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 14:08:59
 
Elric wendet sich an Merum, kannst du dich noch an den Dolch erinnern den ich dir gab? Könntest du für mich überprüfen ob er eine magische Aura hat?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 14:14:10
 Merum nickt froehlich und holt den Dolch hervor um ihn vor sich zu legen. Kurz vollfuehrt sie eine Geste mit ihrer linken Hand und murmelt ein paar, fuer die Anderen unverstaendliche, Worte.

Dann konzentriert sie sich auf die kleine Waffe und studiert sie eingehend.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 30.11.2004, 14:15:57
 Auf der Waffe sind bei genauer Betrachtung abgegriffene Verzierungen zu sehen, auch wenn sie beinahe schon verschwunden sind. Allerdings ist keine magische Aura zu erkennen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 14:19:51
 Merum schuettelt nach einer Weile den Kopf, "Aber ich koennte dafuer sorgen, dass er aussieht wie neu."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 14:40:11
 Das wäre nett antwortet Elric. Wir sollten hier sowieso rasten
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 14:44:28
 Muede nickt Merum und vollfuehrt nochmales eine kleine Geste ueber dem Dolch, begleitet von einigen arkanen Worten. Es dauert nicht lange bis sich der Schmutz von der Waffe entfernt und die Verzierungen sich wieder richtig in das Metal einpraegen, die Waffe erstrahlt in neuem Glanz im Morgenlicht.

Zufrieden nimmt sie den Dolch und gibt ihn Elric, "Moege er ein Symbol fuer unsere Freundschaft sein, Elric.", sie blickt ihm tief in die Augen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 14:54:03
 Auf immer, ich schwöre ich werde dich bis zu deinem letzten Atemzug beschützen. Was immer auch kommen mag.
antwortet Elric und schaut ihr dabei tief in die Augen
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 14:58:10
 Geruehrt von diesem Augenblick stehen Merum Traenen in den Augen, als sie Elric umarmt und leicht an sich drueckt, doch es gelingt ihr, diese fuer sie noch ungewohnten Gefuehle zu verdraengen und laesst von dem Elfen ab, "Wir sollten rasten, wir haben noch einen langen Weg vor uns ...", wohin auch immer er fuehren mag[/i], beendet sie den Satz in ihren Gedanken, als sie sich auf ihre Matte setzt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 30.11.2004, 15:28:03
 
Ich schaue noch mal nach einer Brücke oder einer seichteren Stelle in diesem verdammten Fluß
Elric schlägt sich gegen den Kopf.
Warum habe ich kein einziges Mal nach den Spuren der anderen geguckt, ich könnte mich selber erstechen
Fluchend beugt sich Elric nach vorne und sucht nach Spuren der anderen Reisenden.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 30.11.2004, 15:30:43
 Elric kann keine Brücke oder Furt erkennen, die einzige Möglichkeit zur Überquerung wäre, den Fluss zu durchschwimmen. Er kann keine Spuren erkennen, allerdings ist der Boden sehr zertreten, so daß kaum Gras wächst. Offenbar wird die Straße oft benutzt.

Eine weitere Nacht vergeht ohne Ereignisse. Am nächsten Tag versucht die Gruppe, während der Reise Nahrung zu finden. Merum und Elric finden über den Tag verteilt immer wieder essbares, so daß keiner der Gruppe hungern muß. Am Morgen sind sie insgesamt etwa 40 Meilen von Zhentil Keep entfernt.

Die Rast vergeht bis Mittag ohne besondere Ereignisse. Während der Wache von Rogan nähert sich allerdings eine andere Reisegruppe, bestehend aus mindestens 6 Reitern und einer Kutsche.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 19:26:43
 Erbost starrt Merum in das Gesicht des Zwerges, als er sie unsaft aus ihrem ach so guten Schlaf weckt, "Was ist denn?"

Aufgeregt deutet Rogan auf die Strasse und Merum setzt sich auf um mit schlaftrunkenen Augenen in die Ferne zu blicken, wo sie aber erst nachdem sie sich die Augen auswischte etwas erkennen kann, eine Kutsche naehert sich, begleitet von einigen Reitern. Nun ist sie blitzwach, und schaelt sich aus ihrer Decke um Elric aus seiner Meditation zu erwecken, auch er weiss erst nicht wie ihm geschieht doch erkennt die Lage schnell, Merum's und Elric's fragende Blicke treffen sich, bevor beide den Zwerg ansehen.

Nach einem kurzen Moment der Stille und Ratlosigkeit faengt das Maedchen voller Enthusiasmus an zu sprechen: "Die wissen sicher, wo wir als naechstes den Fluss ueberqueren koennen!"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 30.11.2004, 20:02:20
 Nachdem der Zwerg die beiden geweckt hat, zieht er seine Waffe und blickt in die Richtung der Reiter. Wir sollten uns verstecken und schauen wer uns hier in so später Nacht geweckt hat, bevor wir etwas unternehmen!

Schnell verschwindet Rogan hinter einem Baum und späht hinter jenem hervor. Mit der Streitaxt in der Hand und dem Schild umgeschnallt, wartet er bis die Fremden auf gleicher Höhe mit der Gruppe sind.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 30.11.2004, 20:06:05
 Merum ist sich unschluessig ob sie sich nun auch verstecken soll, oder einfach zur Strasse geht und die Gruppe anhaelt. Nach kurzem ueberlegen allerdings, nimmt sie ihr Zeug in die Hand und zerrt Elric mit der Anderen hinter einen Busch um die Gruppe genauer zu beobachten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 09:23:15
 
Etwas widerwillig lässt Elric sich mitzerren.
Sagt mal Herr Zwerg, wenn man lange unter der Erde in Höhlen ohne Licht gelebt hat, verwechselt man dann oft, Tag und Nacht?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 09:37:00
 Merum bedeutet den Beiden still zu sein und beobachtet die Karavane.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 09:38:49
 Die Karavane zieht vorbei, scheinbar so schnell, wie es die Kutsche zulässt. Die Reiter sehen sich zwar immer wieder um, aber nicht genau, so daß sie die Gruppe, die hinter einen Felsen gekauert ist, nicht entdecken oder nicht beachten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 09:47:53
 Als die Karavane in der Ferne verschwindet atmet sie tief durch, "Rastet ihr euch noch aus, dann ziehen wir weiter."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 09:48:27
 
Elric bleibt fürs erste weiter in seiner Deckung, falls noch eine Nachhut der Kutsche folgt.
Was hatte das denn zu bedeuten? Warum diese Skelette?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 09:51:54
 Rogan braucht nicht zu überlegen. Die Skelette an den Kutschenwänden sind magisch belebte Skelette. Im Falle eines Angriffs werden die Seile durchtrennt, so daß die Skelette die Karavane verteidigen können.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 09:59:32
 Merum zittert bei dem Gedanken an die Untoten, oft genug hat sie deren Kampfstaerke im Tempel gesehen. In vielen Versuchen wurden dort immer maechtigere Wesen erschaffen und aufeinandergehetzt, um ihre Schwaechen zu bestimmen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 10:02:07
 Die Karavane fährt weiter, bis sie ausser Sicht ist. Es scheint keine Nachhut zu kommen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 11:23:29
 
Gut, lasst uns aufbrechen und dieses verfluchte Land hinter uns lassen. Es könnte sein, dass unsere Nahrungsmittel knapp werden. Entweder werden wir unterwegs etwas jagen müssen oder einer von uns muss hungern. Sollten wir nichts fangen, gebe ich dir natürlich meine Ration gerne ab Merum, du darfst nicht deine Kräfte verlieren, da wir sonst noch langsamer voran kommen.
Mit diesen Worten stapft Elric grimmig entschlossen los.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 11:25:47
 Merum bewundert Elric's Entschlossenheit und packt ihren Kram in den Rucksack um ihm zu folgen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 11:33:18
 Drei weitere Tage vergehen, bis die Gruppe am Morgen eine Stadt erblickt. Sie haben ihre gesamten Vorräte aufgebraucht und Elric musste am letzten Tag sogar hungern, doch sie haben es geschafft: Die Stadt Teshwave liegt in etwa einer meile Entfernung.
Schon von Weitem sind die Verteidigungsmauern von Teshenwave zu sehen, darüber eine einzelne Fahne, die der von Zhentil Keep sehr ähnlich ist.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 11:45:20
 Ach du Scheisse, sind diese Zhentiler denn überall? Was solls, ich bin hungrig und möchte mal wieder in einem Bett schlafen. Also auf. Vielleicht kriegen wir da auch Pferde.
Trotz oder wegen des Hungers beschleunigt Elric seine Schritte.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 11:49:20
 "Recht habt ihr, einfache Reisende wie wir fallen da ohnehin nicht auf." Auch sie beschleunigt ihre Schritte, die Vorfreude auf ein warmes Essen und einen Becher guten Weines lassen sie die Strappazen der vergangenen Tage vergessen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 12:07:19
 Kein Wort über die Karte, während wir in der Stadt sind
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 12:12:24
 Das Maedchen nickt und beobachtet die Stadt waehrend sie sich naehern.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 12:18:08
 Auf den Mauern der Stadt patroullieren eine Menge an schwarz gekleideten Soldaten. Die Gruppe kommt unbeschadet durch das gut bewachte Tor ins Innere der Stadt, wo sich ihnen ein seltsames Bild bietet: Der Großteil der Häuser ist zerstört, und der Großteil der intakten wird scheinbar als Barracken genutzt. Manche der Straßen sind voller Zelte, in denen Orks, Goblins oder Oger hausen.
In der Nähe des Tores ist eine Herberge in einem dreistöckigen Gebäuse untergebracht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 12:19:47
 Geschockt von dem Anblick stapft Merum muede auf die Herberge zu.
Was mag hier wohl geschehen sein?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 12:27:01
 Das nennt man wohl vom Regen in die Traufe gekommen, wir sollten hier nur unsere Vorräte auffrischen und eventuell Pferde erstehen. So sehr ich mich auch nach einem Bett sehne, übernachten will ich in diesem Loch nicht.

Du hast schon in schlimmeren Löchern übernachtet Elric. Elric überhört die Stimme in seinem Kopf nicht,Ich schon aber Merum soll so etwas nicht erleben  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 12:35:24
 Im Inneren der Herberge bedient der Wirt und ein Gehilfe eine ganze Menge von Orks und Goblins. Es ist noch genau ein Tisch frei, sowie mehrere Plätze an der Schank. Der Raum sieht etwas dreckig aus, das liegt aber wahrscheinlich an den Gästen, die schonmal Krüge durch die Luft werfen, wenn sie eine Meinungsverschiedenheit haben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 12:43:27
 "Da uebernachte ich noch lieber zwischen Woelfen und Hyaenen." antwortet Merum leise, als sie die Taverne betreten.

Ohne die Gaeste zu beachten geht sie zur Schank und bestellt drei Kruege Bier fuer die Gruppe. "Habt ihr auch Wegrationen, Wirt?" fragt sie den Mann forsch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 12:45:57
 Sehe ich aus wie ein Händler? fragt der Wirt ebenso forsch zurück, während er drei Krüge mit Bier füllt, die er dann vor Merum stellt. Drei Silber. sagt er noch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 12:47:56
 Merum bezahlt ohne etwas zu sagen und nimmt die Kruege mit sich um jeden der Anderen einen davon in die Hand zu druecken.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 13:33:57
 Genußvoll trinkt Elric sein Bier und wendet sich dann an die anderen
Wir sollten nach dem Bier Rationen kaufen und dann aufbrechen, oder wollt ihr doch hier übernachten und zum Wirt gewandt
Könnt ihr mir sagen, wo wir hier Wegrationen kaufen können?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 13:37:41
 Der Ausdruck in Merum's Gesicht sollte wohl genug als Antwort auf Elric's Frage sein, sie sieht sich nochmals um und verzieht ihre Miene, "Hier bleibe ich nicht laenger als noetig.", sie nimmt einen kraeftigen Schluck von ihrem Krug.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 13:45:23
 Der Wirt erklärt Elric den Weg zu dem einzigen Geschäft in Teshwave.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 13:51:45
 Etwa zehn Minuten spaeter hat sie ihren Krug geleert und dem Wirten auf die Schank gestellt, "Ich bin gespannt ob dieses sogenannte Geschaeft besser ist als dieses Loch hier." sagt sie zu den Anderen, "Lasst uns gehen ..."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 14:06:21
 Auf gehts, sag ich Elric rülpst zufrieden
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 14:10:16
 Die drei Abenteurer folgen den Anweisungen des Wirten und finden wirklich ein Geschäft, das in einem Gebäude ist, das vollkommen aus Stein gebaut wurde. Die Fenster, die es früher offensichtlich hatte, wurden zugemauert, wahrscheinlich, um Einbrecher fernzuhalten. Die Metalltür ist nicht verschlossen, und drinnen ist es trotz der fehlenden Fenster strahlend hell, alle 2 Meter ist eine Fackel an der Wand befestigt. Der gesamte Raum ist mit Regalen gefüllt, die die verschiedensten Gegenstände beinhalten. Hier kann man wahrscheinlich vieles finden, wenn man die Geduld hat, es zu suchen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 14:14:44
 Beeindruckt sieht sich Merum um als ihr Blick auf ein wunderbar verzierten Kampfstab faellt, doch da sieht sie schon wieder das naechste, was ihr gefaellt, freudig lauft sie die Regale entlang und sieht sich alles an. Nach einer Weile besinnt sie sich aber wieder, sie kann sich ohnehin nichts von alle dem leisten, was ihr so gefaellt.

"Wir brauchen Wegrationen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 14:46:27
 
Gibt es etwas, das Elric direkt ins Auge fällt?
Genau wir brauchen Wegrationen und habt ihr eventuell Pferde, oder wisst ihr wo es welche gibt?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 14:48:32
 Die Wegrationen füllen 2 ganze Regale in der Nähe des Einganges, sie sind jeweils in kleine Päckchen geschnürt, die für einen Tag reichen sollen. Eine Ration besteht scheinbar aus mehreren Scheiben Zwieback und ein paar Stücken Trockenfleisch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 14:53:43
 
Elric nimmt sich zehn Stück und geht damit an das andere Ende des Geschäfts, um nochmal seine Frage an den Ladenbesitzer zu stellen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 14:55:58
 Auch Merum nimmt sich zehn Stueck, und eine Flasche Rotwein noch dazu, geht nach vorne und legt alles auf den Ladentisch, um vorerst mal zu bezahlen, "Was brauchen wir sonst noch?" fragt sie Elric leise.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 14:56:29
 Der Ladenbesitzer, ein Mann in schwarzer Kleidung mit dem Zeichen des Zhentarim auf der Brust, erklärt Elric, daß Pferde in der Karavanenstation ausgetauscht werden können. Dort könntet Ihr Eure Pferde für einen geringen Preis gegen ausgeruhte wechseln. Ob sie aber auch Pferde verkaufen, vermag er nicht zu sagen.

Elric bezahlt 10 Goldstücke, Merum 25 Goldstücke.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 01.12.2004, 15:40:31
 Auch Rogan kauft 10 Wegrationen und zusätzlich noch einen Wasserschlauch.

Dann lasst uns nun den Stall hier suchen. Es ist noch weit und wir brauchen Pferde.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 15:45:41
 Rogan bezahlt 12 Goldstücke. Dann bricht die Gruppe auf zur Karavanenstation.
Dort sind in einem offenen Gelände eine Reihe an Pferden eingesperrt. Sie grasen das spärliche Gras, das innerhalb der Abzäunung wächst, ab. Mehrere Zhentilar bewachen den Pferch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 15:50:59
 "Stehen die Pferde hier auch zum Verkauf? Oder kann ma sich diese Viecher nur leihen?" fragt Merum den naechst besten der Wachen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 15:52:19
 Einer der Zhentilar, scheinbar ranghöher als der Rest, antwortet der Frau. Ihr könnt auch Pferde kaufen, derzeit aber nur 5 Stück, der Rest und unabkömmlich.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 15:54:49
 "Gut, wir brauchen ohnehin nur drei inklusive Saetteln natuerlich, und wenigstens eines mit Satteltaschen. Was kann dass denn alles kosten?", fragend blickt sie den einen an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 15:56:19
 Nach kurzem Rechnen antwortet der Soldat: Eintausend Goldstücke.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 01.12.2004, 15:59:14
 Merum dreht sich zu den Anderen um, "So viel Geld haben wir nicht, oder?", dann wendet sie sich wieder dem Waechter zu, "Wir wollen ja nicht den ganzen Pferch kaufen, sondern nur drei eurer abgemagerten Tiere hier."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 16:03:49
 Sollte eines der Pferde verrecken, könnt Ihr es billiger haben. Seht zu, daß Ihr Land gewinnt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 16:51:18
 
Ach, was dann laufen wir eben. Wo geht es denn hier wohl zur Brücke? Elric fragt in die Runde
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 16:53:48
 Einfach die Straße zum Tesh entlang. antwortet einer der Soldaten. Dabei deutet er mit der Hand in eine Richtung.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 01.12.2004, 17:00:19
 Dann auf, oder braucht Ihr noch etwas?
Elric guckt seine Gefährten fragend an
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 01.12.2004, 18:49:29
 Rogan schüttelt den Kopf und murmelt leise: Dann eben zu Fuß!

Der Zwerg maschiert in Richtung Brücke, sollte keiner seiner Gefährten Einwände haben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 19:48:16
 Die Gefährten machen sich also zu Fuß auf den Weg. Nach drei ereignislosen Tagen Reise kommen sie in der kleinen Stadt Voolhar an. Die Stadt ist offiziell unabhängig, und wird vom gewählten Sheriff regiert. Allerdings ist es ein offenes Geheimnis, daß der aktuelle Sheriff vom Zhentarim kontrolliert wird, auch wenn man auf den ersten Blick nichts davon merkt: die Stadtwache ist klein und hält sich im Hintergrund, ausserdem sind keine Zhentilar zu sehen. Trotzdem halten sich immer Söldner in der Stadt auf, die bereit sind, sie zu verteidigen, bis Verstärkung eintrifft.
Es ist bereits später Abend, als die Gruppe durch das Tor tritt. Ein Gasthof nicht unweit des Tores lockt mit dem Duft von frisch Gebratenem.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 01.12.2004, 20:14:12
 Ahh, endlich wieder mal ein gutes warmes Essen ... , freut sich Rogan und steuert auf die Taverne zu.

Mit einem Lächeln auf den Lippen sagt der Zwerg zu den Gefährten: Ich hoffe es ist euch genehm hier zu übernachten!

In dem Gasthaus hält Rogan nach einem Tisch Ausschau und setzt sich wenn er einen findet.

Drei Krug Bier für mich und meine Freunde, Wirt! Und was habt ihr Feines zu speisen? Ach was, bringt mir euer bestes Wild ...

Der Zwerg scheint sichtlich erfreut in der Aussicht auf ein gutes Essen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 01.12.2004, 20:18:52
 Nach wenigen Minuten bringt der Wirt drei Krüge Bier und ein Stück Fleisch, das noch an Rippen hängt. Anhand des Geschmacks erkennt die Gruppe es als Hirsch, und die Portion ist mehr als ausreichend. Das Bier ist besser als Alles, was sie in den letzten 2 Wochen getrunken haben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 09:07:51
 Voller Genuss leert Merum das Bier in sich hinein und verschlingt foermlich den Braten, als ob sie seit Tagen nichts mehr gegessen haette, naja, genaugenommen hat sie dass ja auch nicht, Trockenfleisch mit Zwieback und hier und da ein paar frische Fruechte vom Wegrand kann ma ja auch kaum als Essen bezeichnen. Sie blickt in die Runde und stellt fest, dass es ihren Begleitern nicht anders ergeht, "Hier laesst es sich aushalten, nicht wahr?", und wieder stopft sie ein Stueck Fleisch in ihren Mund.

Als nach einer Weile ihr Hunger befriedigt ist und die aufgetischten Koestlichkeiten sich dem Ende zuneigen, blickt sie herum und mustert die anderen Gaeste im Schankraum.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 02.12.2004, 09:09:56
 Im Schankraum befinden sich eine Reihe von Gästen, die gerade ihr Essen verspeisen. Großteils sehen sie aus wie Bauern oder Arbeiter, aber ein paar wenige könnten auch Söldner oder Abenteurer sein, wenn man ihre Ausrüstung beachtet.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 09:31:46
 Beruhigt stellt Merum fest, dass sie wieder unter normalen Leuten ist, fern ab dieser Zhentiler. In dieser Gegend wird wohl Abenteuer noch gross geschrieben. "Wollen wir einen Tag hier bleiben und uns nach einer kleinen Arbeit umsehen, oder reisen wir gleich weiter?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 02.12.2004, 10:15:06
 Auch Elric leert seinen Krug und bestellt direkt neue.
Einen Tag hierbleiben? Ich bitte darum
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 10:21:26
 "Du sprichst mir aus der Seele!" erwidert Merum enthusiastisch, und nimmt ihren neuen Krug Bier in die Hand um mit Elric anzustossen und danach einen kraeftigen Schluck davon zu nehmen.

Nach einiger Zeit, die Kruege sind wieder leer, winkt Merum den Wirten zu sich um noch eine letzte Runde zu bestellen, als er die drei Kruege bringt, fragt sie ihm, wo man hier zu kleinen Auftraegen kommen koennte, denn die Abenteuerlust sei stark in ihr. Der Wirt weist sie zur Abenteuergilde, und nachdem alle ausgetrunken haben, machen sie sich auf den Weg, um sich dort mal umzuhoeren.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 02.12.2004, 10:58:15
 Die Gruppe bezahlt insgesamt 6 Silberstücke, also 2 Silberstücke pro Person, für die Getränke und Essen. Danach geht sie zur Abenteurergilde.
Die Gilde befindet sich in einem großen, zweistöckigen Gebäude in der Nähe des Zentrums. Es gibt dort ein eigenes schwarzes Brett für Aufträge und eines für Söldner, die ihre Dienste anbieten. Es hängen diverse Aufträge aus, aber die, die am ehesten auffallen, scheinen die Fähigkeiten der Gruppe zu übersteigen, denn einen Drachen oder Vampir zu töten, ist wahrscheinlich jenseits ihres Horizonts. Es gibt mehrere Angebote für Geleitschutz, ausserdem den Auftrag, die Sichtung mehrerer Dunkelelfen in der Nähe zu ergründen, sowie Ohrgelder auf die Tötung marodierender Kobolde. Ausserdem hängt ein Angebot der Zhentilar aus, die scheinbar Söldner suchen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 02.12.2004, 11:51:37
 Wollen wir nicht erst nach deinen Felsen suchen? Oder wollt ihr hier einen Auftrag annehmen? Wir könnten natürlich auch nach einem Auftrag suchen, der uns in die Nähe von Schattental führt. Was meint ihr?
Nach dem Elric die Angebote sondiert hat, wendet er sich der Gruppe zu.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 12:50:59
 "Diese beiden hier", Merum deutet auf zwei der Zettel, "fuehren beide in die Richtung! Schadet ja nicht, auch noch Geld dafuer zu bekommen, wenn wir in diese Richtung reisen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 02.12.2004, 15:47:12
 Ein junger Halbelf tritt an die Aushänge heran und mustert aufmerksam die möglichen Aufträge. Er nickt den Umstehenden nur kurz zu und bemüht sich dabei, seine entstellte rechte Gesichtshälfte von den anderen abzuwenden - erfolglos.

Einem Beobachter fällt schnell auf, dass der Halbelf sehr dicht an die Aushänge herantritt, so, als wenn er Mühe hätte sie zu lesen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 15:52:51
 "Soll ich es ihnen vorlesen?"

Es ist ihr deutlich anzumerken, dass sie die anscheinende Behinderung des Halbelfen hoechst amuesant findet. Sie mustert ihn von oben bis unten. Eigenartige Typen trifft man hier ... was ihn wohl so zugerichtet hat?
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 02.12.2004, 15:57:16
 "Es wird schon gehen - habt Dank."

Die dunklen Augen des Halbelfen huschen kurz über den Körper der jungen Frau, nicht verstohlen, nein, ganz offen, als wenn sie etwas bestimmtes suchen würden, vielleicht eine Waffe oder ein Zeichen.


"Werdet ihr euch einer der Karawanen anschliessen? Sofern ihr die Frage gestattet..."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 16:00:55
 "Unter Umstaenden, ja."

Merums Blick sagt alles, sie mag es nicht, so offen angestarrt zu werden.

"Wo wollt ihr denn hin, werter Herr?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 02.12.2004, 16:15:41
 "Wohin..., nun die Richtung ist nahezu egal. Ich bin... nur auf der Durchreise und lasse mich einfach durch die Reiche treiben. Schliesslich kann man sein Schic... Glück überall finden, nicht wahr?"

Die Worte kommen teilweise stockend aus dem Mund des Halbelfen, der mittlerweile seinen Blick von der jungen Frau abgewendet hat. Es scheint fast so, als würde er sich in Erinnerungen verlieren.


"Ja, ich werde mich einer der Karawanen anschliessen. Habt ihr euch ebenfalls bereits entschieden?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 16:20:30
 Ein deutlich erzwungenes Laecheln strahlt dem Fremden entgegen, "Schicksal trifft es schon ganz gut ...", ihre Stimme wird leise, und ihr Blick sackt zu Boden

Dann hebt sie ihren Kopf wieder und deutet auf einen der Zettel, "Wir ...", sie deutet auf Elric und Rogan, "... werden sich wohl dieser hier anschliessen, nach Schattental."
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 02.12.2004, 16:25:54
 "Ah, ich verstehe, eure Gefährten.."


Die naechste Frage kommt überraschend:

"Habt ihr in letzter Zeit andere meiner Art gesehen, Elfen, besser gesagt Flußelfen, die in .... den Diensten eines Anderen, einer höhergestellten Persönlichkeit standen?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 16:30:32
 Ohne genau zu wissen was oder wen der Fremde meint, verneint Merum die Frage mit einem Kopfschuetteln.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 02.12.2004, 16:31:11
 
Andere Elfen sind uns nicht begegnet, warum fragt Ihr?
Elric mustert den Halbelfen genau.
Er scheint nicht auf der Suche nach seinem Glück zu sein, eher scheint es als sei er auf der Flucht vor seinem Schicksal
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 02.12.2004, 16:48:20
 "Vielleicht weil ich auf der Suche nach einigen Verwandten bin, das ist alles."
Die Gesichtszüge des Halbelfen verzerren sich für einen Moment zu einer unansehnlichen Grimasse.

"Und einige Nachrichten müssen überbracht werden, aber das hat alles keine Eile, die Welt steht mir wieder offen."
Er mustert alle drei.

"Wollen wir ein Stück des Wegs gemeinsam bestreiten? Wir waeren uns sicherlich gegenseitig von Nutzen!"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 16:51:37
 Damit wir ihn beschuetzen koennen ... geht es Merum durch den Kopf, als sie ihn nochmals mustert, Aber was solls, sind ja nur ein paar Tage bis Schattental, und wenn er sich der gleichen Karavane anschliesst, koennen wir das ohnehin nicht verhindern ...

"Das ist gut moeglich, wenn ihr den gleichen Weg einschlagt, wie wir.", Merum versucht so unbefangen wie moeglich zu wirken, "Wo muss man sich hier melden?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 02.12.2004, 16:52:35
 "Aber ich vergesse meine Manieren. Mein Name ist Evander von den grossen Seen. Ich freue mich darüber, eure Bekanntschaft zu machen."


Er reicht der jungen Frau die Hand.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 02.12.2004, 16:56:28
 
Mein Name ist Elric Longbow und bevor ihr fragt, Longbow ist nicht mein richtiger Name aber es ist der Name den ich euch sage.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 02.12.2004, 16:58:12
 "Merum, Merum Jeleffen." antwortet sie kurz und streckt ihm mehr aus Freundlichkeit als aus Wohlgefallen die Hand entgegen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 02.12.2004, 17:25:11
 "Der Zwerg in eurer Begleitung scheint von der stillen Sorte.."


Er schenkt dem Zwerg ein freundlich gemeintes Kopfnicken, die Mimik bleibt unverändert starr und ausdruckslos. Erst jetzt fällt auf, dass überhaupt nur sehr wenige Gefühlsregungen im Gesicht des Halbelfen zu erkennen sind, vielleicht eine Folge der schweren Verletzung. Hässliche Brandnarben ziehen sich beinahe über die gesamte rechte Gesichtshälfte, von nahem erkennt der Betrachter, dass das rechte Auge nahezu blind sein muss.


"Wann wird diese Karawane aufbrechen?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Rogan Durmagon am 02.12.2004, 17:28:03
 Missträuisch beäugt Rogen den Elfen und streckt ihm dann wiederwillig die Hand entgegen. Dann zieht er seine Gefährten kurz zur Seite und flüstert so leise es ihm möglich ist: Es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass er mit uns reist, aber ich bin strikt dagegen ihn in die Sache mit der Karte einzuweihen. Wenn mich mein Sinn für Abenteuer nicht trügt, wird sich auf der Reise noch früh genug herausstellen, ob er vertrauenswürdig ist.

Dann spricht er wieder laut: Gut dann lasst uns diese Zentilar suchen und nach Schattental reisen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 02.12.2004, 17:39:17
 In der ersten Sache muß ich dir recht geben, in der zweiten dringend widersprechen. Ich werde nie für die Zhentarim arbeiten, lass uns lieber die andere Karawane begleiten
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 08:49:10
 Merum nickt Elric freundlich zu, "Na dann, melden wir uns.", Enthusiasmus liegt in ihrer Stimme und voller Tatendrang versuch sie herauszufinden wo man sich nun melden muss.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 09:23:01
 Merum geht zum Thresen, wo jemand von der Abenteurergilde steht. Auf ihre Erkundigung hin erklärt er ihr, daß sie morgen früh zu Sonnenaufgang beim südlichen Tor zur Karavane stoßen sollen. Ausserdem stellt er Merum ein Schriftstück aus, das sie bei der Karavane vorzeigen soll. Ausserdem kann sie damit bei der Abenteurergilde in Shadowdale die Bezahlung abholen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 09:28:08
 Unbemerkt tritt der Elf an die junge Frau heran und berührt sie vorsichtig an der Schulter.


"Steht euer Entschluss? Werden wir einen Teil des Weges gemeinsam bestreiten?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 09:31:11
 Sie bedankt sich, faltet das Schriftstueck zusammen und verstaut es in ihrem Rucksack, bevor sie sich wieder zu den Anderen gesellt.

"Wir sollen zum Sonnenaufgang beim Suedtor sein."

"Also haben wir ja noch eine Weile Zeit, unsere Vorraete aufzufrischen und sich sonst noch ein wenig umzusehen."

"Wenn ihr wollt, Evander, aber jetzt zeigt uns mal die Stadt."
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 09:45:07
 Der Elf blickt überrascht.


"Ich muss euch enttäuschen. Ich traf nur kurze Zeit vor euch in der Stadt ein. Ein Wirtshaus wird sicherlich leicht zu finden sein und wenn ich es recht bedenke, sollte ich auch meine Ausrüstung vervollständigen. Wir können sicherlich den Schreiber hinter euch nach diesen Läden fragen.."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 09:51:33
 Merum blickt zum Schreiber als ihr einfaellt dass sich jeder ein solches Schriftstueck besorgen muesste. "Ihr koennt ihn ja fragen, wenn ihr euch ebenfalls den Auftrag holt, sonst muss ich ja alleine reisen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 09:58:32
 
Wo das Wirtshaus ist, wissen wir ja zum Glück schon. Zumindest das Bier ist sehr zu empfehlen. Aber wir können den Schreiber nach anderen Sehenswürdigkeiten fragen.
Fröhlich blickt Elric in die Runde, er scheint irgendwie entspannter und lockerer als bisher. Trotzdem beäugt er zwischendurch immer den Halbelfen, vor allem wenn er sich Merum nähert.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 10:00:01
 Der Elf wendet sich dem Schreiber zu.


"Ich benötige das gleiche Schriftstück, wie die junge Frau. Und sagt, gibt es ein gutes Gasthaus in Voonlar? Ah, und einen Krämerladen, ich brauche noch einige Kleinigkeiten für die Reise nach Shadowdale."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 10:02:27
 Der Schreiber übergibt Elric, Evander und Rogan ein gleiches Schriftstück wie zuvor Merum, dann erklärt er dem Halbelfen den Weg zu drei verschiedenen Gasthöfen, jeder in einer anderen Preiskategorie, sowie den Weg zum nächsten Krämerladen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 10:06:42
 Der junge Halbelf dreht sich uzu seinen neuen Gefährten um.


"Ich werde noch einige Besorgungen machen müssen, es wird nur wenig Zeit in Anspruch nehmen. Anschliessend würde ich gerne ein anständiges Gasthaus aufsuchen. Ein ordentliches Essen und ein anständiges Bett ... wären sehr angenehm."

Er schaut die anderen fragend an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 10:11:45
 "Ich werde euch zum Kraemer begleiten." antwortet Merum nun schon etwas freundlicher, offenbar werden wir den Typen eh nicht mehr los ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 10:18:26
 Dann komme ich auch mit
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 10:20:31
 Also begeben sich die Vier zum Krämer. Der weg, den der Schreiber Elric erklärt hat, erweist sich als einfach, schon nach wenigen Minuten sind sie in em Geschäft.

Hier bekommt Ihr nichtmagische Ausrüstung bis zu 300 Golststücken Einheitspreis, aber nur simple Waffen und Holzschilde.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 10:27:46
 Merum packt lediglich drei Wegrationen, einen Leib frisches Brot, ein grosses Stueck Kaese und einen leeren Wasserschlauch auf den Ladentisch und bezahlt.

"Nach dem guten Essen heute sind meine Ansprueche wohl gestiegen", sie kichert und beginnt den Geruch und Geschmack des Wildes wieder in ihren Gedanken zu erleben, diese Mahlzeit wird sie wohl noch lange in Erinnerung behalten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 10:30:07
 Merum bezahlt insgesamt 3 Goldstücke für ihren Einkauf.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 10:34:21
 Der Elf greift schnell nach einigen Dingen in den Regalen und tritt schliesslich an den Tresen heran.


Eine Winterdecke, 10 Kerzen und Kreidestücke, 2 vials und 3 flasks, ein Seidenseil, einen Rucksack ud einen Wasserschlauch.

Nach einigem Überlegen legt er noch einige Äpfel, Brot, Käse und etwas Dörrfleisch hinzu.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 10:38:45
 Evander bezahlt insgesamt 18 Goldstücke (3 Rationen angenommen).
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 10:42:24
 "Ich bin hier soweit fertig. Welche Pläne habt ihr bis zu unserem Aufbruch."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 10:44:05
 Elric (der andere) kauft sich 5 frische Rationen. Und ein Waffenpflegeset mit Schleifstein, Waffenöl und was so dazugehört.
Nach dem er bezahlt hat, verschenkt er seine alten Rationen an bedürftige auf der Straße, sofern welche zu finden sind.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 10:45:06
 "Ein kleiner Rundgang durch die Stadt kann sicherlich nicht schaden, und dann ein gutes Abendessen und eine lange ruhige Nacht in einem richtigen Bett.", man merkt foermlich, wie neugierig Merum ist und kennt ihr an, das sie noch nie so weit von zuhause fort war, es ist etwas neues fuer sie, andere Rassen und Staedte zu sehen, aber es macht ihr trotz der langen Maersche sichtlich Spass.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 10:46:35
 Elric bezahlt insgesamt 3 Goldstücke.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 11:11:01
 Zum Händler gewandt:


"Sagt, guter Mann, hat man in dieser Stadt die Möglichkeit, auch etwas... speziellere Ausrüstung zu erwerben? Gegenstände von einiger Macht!"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 11:12:41
 Was wollt Ihr mit dem Ausdruck 'Gegenstände von einiger Macht' ausdrücken? Magische Waffen bekommt Ihr beim Waffenhändler.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 11:15:06
 Ich kann mir zwar keine mag. Waffe leisten, aber angucken würde ich mir gerne welche. Will micht jemand zum Waffenhändler begleiten?
Elrics Augen leuchten bei dem Gedanken an ein schönes, neues Langschwert.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 11:17:57
 "Oh, nein, das meinte ich nicht. An Waffen liegt mir nicht sehr viel. Ich meinte Heiltränke, Gegengifte und dergleichen. Man weiss nie, welchen Gefahren man gegenübertreten muss, nicht wahr? Bekomme ich solche Dinge in dieser Stadt?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 11:21:13
 "Gerne.", Merum denkt wieder an den wunderschoen verzierten Kampfstab, den sie in Teshwave gesehen hatte, So einen will ich einmal haben ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 11:23:50
 Der Händer erklärt Evander dem Weg zum Alchemisten, sowie Elric den Weg zum Waffenhändler.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 11:25:38
 "Am besten, wir treffen uns wieder im Gasthaus beim Tor, das wo wir schon gegessen waren.", Merum wendet sich zur Tuer um zum Waffenhaendler zu gehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 11:28:51
 "Habt dankt!" Evander nickt dem Händler zu

"Dann bis später im Gasthaus."

Evander macht sich auf den Weg zum Alchemisten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 11:31:46
 
Dann wollen wir, mal. Bis später Halb-Elf.
Als Evander ausser sicht ist, wendet er sich an Merum
Was hälst du von ihm? Ich bin mir nicht sicher ob man ihm trauen kann. Andererseits hat er wahrscheinlich schon eine Menge durchgemacht und niemand kann was für sein aussehen. Naja, wir werden wohl eine weile mit ihm auskommen müssen
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 11:36:20
 Beim Alchemisten angekommen...


"Guten Tag, ich hätte Interesse an 1 Fläschchen "Antitoxin" und 2 "Alchemist's Fire". Hättet ihr so etwas vorrätig - und wieviel würde es mich kosten?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 11:37:08
 "Das werden wir wohl ... ", nachdenklich blickt sie Evander nach bis er hinter einer Ecke verschwindet.

"Ach, lasst uns mal nach Waffen und Ruestungen sehen!", schnellen Schrittes geht sie in die Richtung, die der Kraemer ihnen gewiesen hatte.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 12:02:24
 Evander erhält seine Antwort: Natürlich habe ich das vorrätig. Zusammen würde es Euch 90 Goldstücke kosten.

Währenddessen kommen Merum, Elric und Rogan beim Waffenhändler an. Rüstungen hat dieser allerdings keine.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 12:08:46
 "Sehr gut. Ich kaufe es . Dann bräuchte ich noch 2 Fläschchen "Heiliges Wasser". Gibt es einen Tempel in der Stadt, der mir etwas davon verkaufen würde?"

Evander legt die 90 GM auf den Tresen und steckt die Fläschchen ein.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 12:12:03
 Der Alchemist gibt Evander auch 2 Fläschchen heiliges Wasser für insgesamt 50 Goldstücke.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 12:13:58
 
Elric schaut sich in der Auslage des Waffenschmiedes um. Und fragt dann Habt ihr verzauberte Schwerter? Günstige?
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 12:17:09
 Nach dem Einkauf begibt sich der Halbelf in die angesprochene Kneipe. Er bestellt ein warmes Mahl und Wasser zu trinken. Dann wartet  er auf seine neuen Gefährten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 12:18:50
 Unsere Waffen sind alle Günstig! Ist die Antwort des Händlers. Als dieser aber beginnt, Elric diverse Waffen zu zeigen, wird diesem schnell klar, daß er sich keine davon leisten kann, mit Ausnahme von Pfeilen oder Bolzen vielleicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 12:23:32
 
Was ist so besonderes an euern Pfeilen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 12:24:45
 Der Händer erklärt Elric für über eine Stunde, was die verschiedenen Pfeile an speziellen Kräften haben. Elric merkt sich aber höchstens einen Bruchteil davon.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 12:35:41
 Und was kostet so einer? Oder sagen wir je zehn? Wisst ihr ich begleite morgen eine Karawane nach Schattental. Vielleicht habt ihr irgendwelche Neuentwicklungen die ich für euch testen könnte. Ich würde euch dann meine Erfahrungsberichte aus Schattental zukommen lassen. Was haltet ihr von der Idee
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 12:36:47
 Der Händler blickt Elric verständnislos an.
Ihr denkt doch nicht, daß ich diese Pfeile selbst herstelle, oder?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 12:43:17
 Nein natürlcih nicht, oder doch, wer weiß das schon. Aber wer testet sie für euch?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.12.2004, 12:45:34
 Niemand testet meine Pfeile! Ich kaufe sie von verschiedenen Magiern oder Karavanen und verkaufe sie weiter. Vielleicht werden Pfeile dort, wo Ihr herkommt getestet, aber hier nicht. Hier werden sie magisch analysiert. Habt Ihr das jetzt verstanden?
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 12:47:26
 Während des Essens durchzuckt den Elfen ein Gedanke. Er überprüft noch einmal seine Ausrüstung, zählt unauffällig seine Barschaft und kommt dann zu einem Entschluss.


"Herr Wirt, bitte stellt mein Essen warm. Ich bin gleich zurück."


Es lohnt sich nicht, reich zu sterben....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.12.2004, 12:52:46
 Elric sucht immer noch eine Möglichkeit elegant aus der Nummer mit den teuren Sachen raus zukommen. Plötzlich schaut er in den Himmel
Oh ist es schon so spät? Komm Merum, Evander wartet sicher schon mit dem Essen. Ähm, ich komm morgen nochmal wieder.
Mit diesen Worten verschwindet er leicht errötend.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 12:57:48
 Merum versteht Elric's Anspielung, "Ja wir muessen gehen!", sie nimmt ihn an der Hand und begleitet ihn nach draussen, dort angekommen fluestert sie, "Wir brauchen eindeutig mehr Geld.", dann laesst sie ihn wieder los und geht in Richtung der Taverne beim Tor, um sich eine kleine Mahlzeit und einen guten Krug Bier zu bestellen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 13:02:34
 Entspannt und seiner Meinung besser gewappnet, laesst sich Evander wieder an seinem Tisch nieder und isst weiter.


"Noch einen Becher Wasser, Herr Wirt."


Er winkt den hereinkommenden Gefährten zu.


"Hattet ihr Erfolg bei euren Einkäufen".


Erwartungsvoll blickt er die anderen an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 13:05:03
 "Natuerlich ... bei diesen raffgierigen Haendlern ist es blos eine Geldfrage.", Merum scheint entruestet und widmet sich ihrer Mahlzeit, nachdem sie ihr Gemuet mit einem grossen Schluck Bier wieder beruhigt hat.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 13:08:15
 Ich habe mich gefragt, ob es nicht sinnvoller wäre Reittiere zu erstehen. Schlieslich können wir die Karawane nicht zu Fuss verteidigen.

Ausserdem habe ich völlig vergessen den Schreiber zu fragen, was diese kleine Reise überhaupt bringt. Wisst ihr es vielleicht?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 13:12:58
 Sie schuettelt den Kopf, "Nein, ich habe nicht gefragt, aber da es sowieso auf unserer Route liegt, ist das auch nebensaechlich."

"Was die Pferde betrifft, habt ihr aber Recht ..."
, nachdenklich macht sie einen Blick in ihren Geldbeutel, "... und ich kann mir auch eines leisten."
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 03.12.2004, 13:32:43
 "Also, ich werde mir in jedem Fall gleich nach dem Essen noch ein Pferd kaufen. Anschliessend plane ich recht früh zu Bett zu gehen, um morgen ausgeruht den Tag zu bestreiten."

Evander isst zuende und wartet, bis die anderen ebenfalls fertig sind.


"Wollen wir dem hiesigen Pferdeehändler einen Besuch abstatten?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.12.2004, 13:45:23
 Merum nickt und folgt Evander still, beim Pferdehaendler angekommen, ersteht sie ein leichtes Reitpferd, einen normalen Sattel und Satteltaschen, um einige Gegenstaende aus ihrem Rucksack umzulagern. Sie bezahlt einundneunzig Goldstuecke und wartet, bis die anderen ebenfalls fertig sind.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 09:32:06
 Es dauert ein wenig länger bis sich der Halbelf entschieden hat. Pferde sind ihm nicht sonderlich vertraut und er diskutiert lange mit dem Händler, ob der Wahl des richtigen Pferdes.

Schliesslich entscheidet er sich für ein leichtes Kriegspferd und einen Sattel, wie ihn Soldaten benutzen. Der Händler verspricht mit weit ausholenden Gesten, dass dieser Sattel wesentlich dazu beiträgt, auch in schwierigen Situationen nicht vom Pferd zu fallen.

Gedankenverloren zahlt Evander die geforderte Summe und blickt schliesslich erwartungsvoll Elric Longbow an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 09:47:26
 
Auch Elric entscheidet sich für ein leichtes Kriegspferd, und bezahlt die gleiche Menge an Geld wie Evander.
Wenn das Pferd schon ein bisschen erfahren ist, merkt vielleicht keiner das ich nicht so erfahren bin.

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 09:54:17
 "Koennen wir die Tiere noch bis morgen frueh hierlassen?"
Merum blickt den Haendler erwartugnsvoll an und legt ihren Kopf leicht zur Seite.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 09:56:48
 Der Händler bejahr Merums Anfrage, während er versucht, seinen Blick auf ihre Brüste zu verbergen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 09:59:07
 "Sehr schön, lasst uns dann zurück zur Heberge gehen. Morgen erwartet uns ein langer Tag. Wer weiss, was vor uns liegt"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 10:02:11
 Sie quitiert den Blick des Haendlers mit einem mueden Laecheln, Maenner ..., immerhin hat sie sich in letzter Zeit wohl daran gewoehnt.

"Ja, lasst uns gehen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 10:09:04
 
Elric wird in der Schänke noch was mit den anderen essen und trinken und sich dann relativ früh in sein Zimmer zurückziehen um seine Waffen zu pflegen und zu entspannen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 10:13:36
 Evander wird ebenfalls früh sein Zimmer aufsuchen um noch eine Weile zu meditieren und um sich auf das Unbekannte vorzubereiten.

Und er betet zu seinen Göttern.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 10:34:46
 Die Nacht vergeht ereignislos, und am nächsten Morgen nimmt die Gruppe ihr Frühstück zu sich. Dann holen sie ihre Pferde ab und reiten zum Südtor, wo die Karavane beinahe fertig zum Aufbruch ist.
Es gilt drei Wagen zu beschützen, und ausser den Dreien ist noch ein berittener Söldner, ein Mensch mit Brustplatte, offenem Helm und Schwert, anwesend, um den Auftrag auszuführen. Nach kurzer Zeit beginnt die Reise in Richtung Shadowdale.
Kurz nach der Mittags-Rast passiert plötzlich etwas. Das Geräusch brechender Äste ist zu hören, und bevor irgendjemand reagieren kann, schwingt ein Baumstamm an einem Seil zwischen den Bäumen heraus. Der Söldner in Brustplatte wird von ihm getroffen und von der Wucht regelrecht in Stücke gerissen, das Blut spritzt durch die Gegend.
Gleichzeitig rasseln Steine auf die Gruppe hernieder.
Elric wird von einem Stein an der Hand getroffen, während ein Fläschchen mit Säure an seinem Bein zerbricht. Evander wird ebenfalls getroffen, seinerseits am Bauch. Merum hat besonderes Pech, sie wird von einem Stein am Kopf getroffen.
Als sich die Gruppe umblickt, sieht sie in unmittelbarer Nähe 5 Kobolde, 4 davon mit Lederrüstung, Steinschleuder und Buckler sowie einem mit Bänderrüstung, Steinschleuder und Buckler. Jeder von ihnen trägt ausserdem einen Speer bei sich.
Während die Gruppe noch überrascht ist, hagelt bereits eine zweite Salve Steine herab, Elric kann aber allen 3, die gegen ihn gerichtet waren, ausweichen, genauso wie Evander, der einem ausweicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 10:43:50
 Evanders Pferd steigt erschrocken hoch, nur mit Mühe kann sich der Elf im Sattel halten während er beruhigend auf das Tier einspricht. Dann springt der Elf, die Zügel fest in den Händen haltend, aus dem Sattel und rollt unter einen der Wagen. Die Zügel schlingt er mit einer schnellen Bewegung um eines der Räder.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 10:53:31
 
Elric springt vom Pferd und zieht sein Schwert. Er begibt sich in Kampfposition und wird in der nächsten Runde, den Kobold in der Bänderrüstung angrefien, da er diesen für den Anführer hält. Sollt dieser ausser Reichweite sein, konzentriert sich auf den am nächsten stehenden.
Bist du in Ordnung, Merrum? Oder brauchst du Hilfe
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 10:55:23
 Während Elric vom Pferd springt und sich auf den Nahkampf vorbereitet, fliegt ein weiterer Stein knapp an Merums Gesicht vorbei.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 11:01:50
 *klong* Kurz wird es schwarz vor Merum's Augen, als einer der Steine sie mit voller Wucht auf die Stirn trifft, doch Elric's Stimme laesst sie aufatmen und als sie wieder klar sieht, kann sie gerade noch dem naechsten Stein ausweichen. "Wird schon ..."

Sie starrt kurz dem Kobold und die Augen, bevor sie sich auf der dem Gegner abgewandten Seite vom Pferd rutschen laesst und einige Worte zu murmeln beginnt. Als sie mit ihrer Hand eine kreisfoermige Bewegung vor ihrem Koerper vollfuehrt ist ein leichtes Schimmern zu erkennen, welches nun zwischen ihr und den Kobolden verharrt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 11:12:08
 Merum geht hinter ihrem Pferd in Deckung und zaubert ihren Schutzzauber, während Evander unter eine Kutsche flüchtet. Eine weitere Salve an Steinen hagelt auf Elric nieder, und einer trifft ihn am Oberarm, wo er eine leichte Eunde verursacht. Merums Pferd wird von einem Stein, der eigentlich für die Frau gedacht war, getroffen, verwundet das Tier aber nicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 11:16:03
 
Nach dem erneuten Steinhagel greift Elric an.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 11:22:49
 Elric erreicht den Anführer der Kobolde und schlägt nach diesem, trifft aber nur die Rüstung, von der er mit einem lauten metallischen Klirren abrutscht.
Währenddessen schiesst der Kobold nochmals auf Merum, allerdings wird der Schuss von ihrem Schutzzauber abgefangen. Sofort greift das Reptil in eine seiner Taschen, während es hämisch lacht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 11:29:03
 Merum beobachtet den Kobold, kann aber nicht erkennen, was er gleich aus seiner Tasche ziehen wird. Nach kurzem Ueberlegen beschliesst sie sich dazu, abermals einen Zauber zu sprechen.

Sie zeigt mit ihrer Hand ein wenig die Strasse hinab, von wo aus sofort das Scheppern von Ruestungen zu hoeren ist, etwa so als ob eine kleine Gruppe bewaffneter Soldaten auf sie zu marschieren wuerden, eindeutig keine Wegelagerer sondern Miliztruppen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 11:34:48
 Evander spuckt angewidert den Staub aus seinem Mund. Er hört sein Pferd immer wieder erschreckt wiehern, noch scheint es unverletzt.


und das wird auch so bleiben.


er greift in eine seiner Manteltaschen und zieht nach kurzem Zögern eine Spruchrolle hervor.
Dannn nimmt er eine dicht gedrängte Schar der Angreifer ins Visier und beginnt zu lesen....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 11:44:16
 
Elric, wütend darüber nicht zu treffen, verstärkt seine Angriffsbemühungen.
Elric, Elric was soll nur aus dir werden? Du schaffst es nicht einmal dich gegen Kobolde zu erwehren. Meinst du kommst weit? Meinst du, du kannst dem Mädchen wirklich helfen? Warum flüchtest du nicht einfach. So wie du es immer getan hast?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 11:44:22
 Merums Illusionszauber erzeugt Geräusche, als würden 8 schwer gerüstete Soldaten anrücken. Noch bevor die Kobolde darauf reagieren können, wirkt Evander seinen Zauber, und sofort schlafen 3 der Kobolde ein. Kraftlos sinken sie zu Boden. Der Koboldanführer schreit entsetzt, während er seine Schleuder fallen lässt und seinen Speer zieht. Sein Stich gegen Elric geht genau gegen dessen Hals, aber glücklicherweise kann der Elf noch rechtzeitig ausweichen, so daß ihn die Speerspitze nur streift. Osric kontert sofort, trifft aber wieder nur die Rüstung des Kobolds. Der letzte wache Kobold zieht ein Fläschchen aus seiner Tasche, legt es in die Schleuder und schiesst es damit nach Merum. Er verfehlt die Frau zwar, aber einige Spritzer des Inhalts treffen sie trotzdem. Sofort wird ihre Haut von der Säure verätzt. Der Kobold dreht sich unterdies um und verschwindet aus den Augen der Gruppe. Merum trinkt einen Heiltrank, der ihr sofort Linderung verschafft.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 12:43:07
 Das Geschrei ist schon weniger geworden, gut so

Da! Einer der Kobolde verzieht sich in das Unterholz, ach, lass ihn. Elric scheint noch Schwierigkeiten zu haben.



Evande rmurmelt einige Worte und deutet mit dem Zeigefinger der reechten Hand auf den verbliebenen Kobold.

Dann löst sich eine kleine Energiekugel von seiner Fingerspitze.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 12:58:11
 Die Energiekugel trifft den Kobold an der Brust und verursacht eine Wunde, die ihn aber nicht fällt. Er sticht erneut nach Elric, trifft diesmal aber nur die Rüstung des Elfen. Der sofort folgende Rückschlag schickt den Kobold zu Boden. Plötzlich kommt der verschwundene Kobold wieder in Sicht und weckt einen seiner Kumpanen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 13:07:37
 Die geben wohl nicht auf ..., bei diesem Gedanken zieht Merum ihre Armbrust hervor und legt auf ihren Widersacher an, doch der Bolzen verfehlt meilenweit sein Ziel.

"Pass auf Elric, der weckt die Anderen!", dann blickt sie Evander fragend an, Hoffentlich weiss er noch etwas zu tun ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 13:11:20
 Innerlich nickt Evander den Angreifern bewundernd zu.


Bis zum Ende dann...


Er zeigt auf das kleine Reptil. welches aus den Büschen gerannt kam und ein kleiner Strahl löst sich abermals aus seinen Fingerspitzen


Der eisige Strahl trifft das Reptil.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 13:18:18
 Der dünne Strahl trifft das Wesen, auf dessen Haut sich kleine Eiskristalle bilden. Erschrocken schreit es auf, da ist auch schon Elric bei ihm und tötet es mit einem stark geführtem Hieb. Der letzte wache Kobold weckt einen seiner schlafenden Kumpanen und verschwindet dann eilig im Gebüsch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 13:23:40
 Mit der Waffe im Anschlag geht Merum auf den verbliebenen Kobold zu und bruellt ihn an: "Verschwindet, Abschaum! Oder ihr werdet es mit eurem Leben buessen.", dabei weist sie mit einem kurzen Nebenblick auf den bewusstlosen Anfuehrer hin.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 13:26:19
 Evander verhält sich ruhig und versucht, so gut es geht, einen Überblick zu bekommen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 13:51:12
 
Elric probiert noch den anderen Kobolden nachzustellen.
Wir lassen nur den Anführer am Leben und auch nur solange bis er uns gesagt hat, was wir wissen wollen
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 14:35:14
 Elric springt in die Büsche, um den fliehenden Kobold zu verfolgen. Mit einem gezielten Schlag schickt er diesen zu Boden. Währenddessen weckt der letzte Wache Kobold seinen schlafenden Kumpan und zieht ein Fläschchen hervor.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 14:49:11
 Evander zieht seinen Dolch,verharrt aber nach wie vor unter dem Wagen und wartet ab.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 14:53:03
 
Elric macht sich bereit, den Kobold mit dem Fläschchen zu attackieren.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 15:07:16
 Na gut ... dann eben auf die harte Tour ...

Merum zielt auf den Kobold, der soeben ein Flaeschchen aus seiner Tasche gezogen hat und jagd ihm einen Bolzen in den Bauch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 15:07:24
 Ein Schuss aus Merums Armbrust schickt den vorletzten Gegner zu Boden, und Elrics Schwerthieb erledigt auch den Letzten. Keiner der Gegner ist noch auf den Beinen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 15:09:12
 
Keuchend beruhigt sich Elric. Sind die am Boden liegenden Kobolde alle tot? Wie ist der Zustand der restlichen Karavane?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 15:11:47
 Merum geht zu dem Kobold und zieht den Bolzen wieder aus ihm heraus, um ihn an dessen Kleidung abzuwischen und wieder einzupacken. Dann untersucht sie die uebrigen Leichen inklusive derer, des mitgereisten Soeldners.

"Wir sollten ihn wenigstens begraben." sagt sie, nachdem sie damit fertig ist.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 15:12:39
 Elric dreht eine Runde und kontrolliert die Kobolde. 2 davon leben noch, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auch sie tot sind. Die Wägen sind unbeschadet und die Verletzungen der Gruppe sind leicht. Das einzige Opfer des Überfalls ist der Söldner, der die Spitze übernommen hatte. Er wurde durch den Baumstamm getötet.
Merum versucht, den Bolzen wieder herauszuziehen, allerdings bricht dieser dabei ab.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 15:16:38
 Evander rappelt sich wieder auf und klopft angewidert den Staub von seiner Kleidung.


Fiese hartnäckige Gesellen, die Kleinen.


"Sind alle wohlauf?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 15:19:09
 "Nur ein wenig Kopfweh.", Merum greift sich an die Stirn, wo noch immer eine leichte Beule zu sehen ist, "Aber das wird schon wieder."

Anders denkt sie, wenn sie sich Elric's Wunden genauer ansieht denn der Kaempfer hat zahlreiche kleine Kratzer abbekommen. Sie nimmt ein weiteres Flaeschchen aus ihrem Rucksack und geht zu Elric hinueber, "Hier trink, das wird dir gut tun.", dabei blickt sie ihm tief in die Augen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 15:25:17
 "Wir sollten sehen, dass wir weiter kommen. Vielleicht treiben sich noch mehr von diesen Biestern hier rum und ich möchte nicht unbedingt ihre Verwandten treffen. Lasst uns alles zusammen packen und verschwinden."

Evander wirft einen Blick in die Runde.


Anschliessend geht er zu seinem Reittier und untersucht es ausgiebig auf Verletzungen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 15:27:22
 Evanders Pferd ist unverletzt, aber ein Bisschen verstört.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 15:31:44
 Der Halbelf sammelt rasch die herumliegenden Fläschchen ein. Waffen und Rüstungsteile beachtet er erst gar nicht.

Schliesslich macht er Anstalten aufzusitzen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 15:32:50
 
Elric wendet sich an Merum, während er sein Schwert säubert.
Merum, hast du zufällig etwas dabei um meine Wunden zu versorgen
Dann begutachtet er die Wunde seines Pferdes.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 15:34:13
 Merum übergibt Elric einen Heiltrank, der den Großteil seiner Wunden schließt.
Elrics Pferd hat leichte Verätzungen am ganzen Körper, sollte aber problemlos weiterreiten können.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 15:35:57
 Meine Freunde, wir können unsere Wunden noch später versorgen. Der Lärm hat unter Umständen weitere dieser Reptilien angelockt. Soweit ich weiss, sind sie immer in grösseren Banden unterwegs. Vielleicht waren die paar nur die Vorhut. Lasst uns weiter, gegen Abend werden wir uns um allles andere kümmern.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 15:37:53
 Ihr habt vollkommen recht, Evander. Wir sollten uns beeilen. Ich übernehme die Spitze. Das Pferd des Söldners benutzen wir als Packpferd für die anderen Sachen.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 06.12.2004, 15:38:52
 Seit ihr unserer Meinung, Merum? Oder sorgt ihr euch noch um etwas anderes?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 15:40:50
 Merum nickt, und hilft Elric dabei, die Ausruestung der Kobolde auf das nun freie Pferd zu laden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 16:06:58
 Bald darauf bricht die Karavane wieder auf und erreicht am Nachmittag des nächsten Tages Shadowdale, die bedeutendste Stadt der Dalelands. Der Karavanenleiter unterzeichnet die Schriftstücke von der Abenteurergilde, um zu bestätigen, daß sie den Auftrag ausgeführt haben. Dann können sie gehen, wohin sie wollen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 16:10:22
 
Neugierig blickt Elric sich um.
Das ist also das legendäre Shadowdale, es soll ein schöner Ort sein, an dem jeder sein Glück machen kann. Man sagt er steht unter einem guten Stern. Vielleicht finde auch ich hier etwas ruhe.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 16:11:36
 Nachdem sich Merum noch bei dem Haendler nach der Gilder erkundigt hat, und sich verabschiedete, schlaegt sie den Weg dorthin ein, um erstmal ihr Geld zu holen.

"Lasst uns dann das Zeug verkaufen und uns eine gute Taverne suchen, ich sehne mich schon foermlich nach einem Bad.", dabei blickt sie an sich hinunter ... ueber und ueber mit dem Staub der Strasse und sonstigem Schmutz bedeckt ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 16:12:42
 Elric sieht rund um sich Menschen, die die Stadt betreten und verlassen, was nicht verwunderlich ist beim Stadttor. Mehrere Wachen sind zu sehen, die aufgrund der Nähe zum Gebiet von Zhentil Keep gut Ausschau nach Norden halten.
Merum erfährt den Weg zur Gilde, wohin sie sich wendet. Dort erhält die Gruppe 30 Goldstücke pro Person als Entlohnung für den Auftrag.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 16:18:01
 
Nachdem er sein Geld gut verstaut hat, wendet Elric sich an Merum
Die Sachen des Söldners will ich mir erstmal noch genau angucken bevor ich sie verkaufe. Und dann sollten wir uns auch langsam mal um deine Karte kümmern. Aber lass uns erstmal ausspannen. Irgendwie fühle ich mich hier so sicher wie schon lange nicht mehr.

Und an das Gildenmitglied gerichtet
Könnt ihr uns ein gutes Rasthaus für Abenteurer emfehlen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 16:25:42
 Merum laechelt ihn an, sie kann seine Gedankengaenge durchaus nachvollziehen, "Recht habt ihr!", ausserdem sehnt sie sich nach einer guten warmen Mahlzeit.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 16:31:25
 Der Rezeptionist in der Abenteurergilde erklärt ihnen, daß es ein Lokal in der Gilde gibt, wo man Essen kann. Der Weg ist leicht zu finden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 16:33:46
 Merum bedankt sich beim Rezeptionisten mit einem Nicken.

"Und Stallungen fuer unsere Pferde?"
"Ich wuerde eigentlich gerne eines davon verkaufen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 06.12.2004, 16:36:03
 Der Rezeptionist erklärt Merum den Weg zu einem Pferdehändler in der Nähe. Stallungen gibt es bei der Abenteurergilde keine, aber man kann die Pferde vor der Tür anbinden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 16:43:10
 Wiederum nickt sie ihm freundlich zu, und bindet ihre beiden Pferde draussen an, streichelt beide kurz am Hals und geht zu Elric, "Kommt Elric, ein Krug frisches Bier wartet bereits auf uns!"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 16:46:58
 Das ist genau das, was ich jetzt brauche

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 17:28:20
 Nach dem Essen in der Gilde, fragt Elric nach Schlafplätzen und lässt sich dann eine schöne Kneipe für den Abend empfehlen, denn Bier ist das was er jetzt braucht, vor allem nach dem Stark gewürzten Essen in der Gilde.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 17:45:01
 Innerlich stimmt Merum ihm zu und sie machen sich auf zu der Kneipe um endlich ein frisches kuehles Bier zu trinken. Dort angekommen bestellt sie sofort zwei Kruege der begehrten Fluessigkeit.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 17:51:12
 
Nach dem Elric sich mit den ersten zwei Bier den Staub aus der Kehle geschüttet hat, guckt er sich in der Kneipe um, irgendwelche Interessante Personen? Irgendjemand der vielleicht auf uns achtet? Er ist nämlich noch nicht davon überzeugt, das die Verfolger einfach so aufgegeben haben.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 18:23:28
 Elrics suchende Blicke machen Merum nervoes, irgendwas beunruhigt ihn, als er sich das naechste Bier bestellt spricht sie ihn darauf an: "Elric, du wirkst so besorgt, wovon hast du Angst?", sie spricht leise aber bestimmt, und sieht ihn dabei in die Augen, den Kopf leicht zur Seite gelegt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 18:38:44
 Elric antwortet ihr etwas ausweichend
Nichts, ich schaue mich nur um, immerhin ist es eine sehr interessante Stadt. Aber ich musste vorhin nochmal an unsere Verfolger denken, vielleicht sind sie immer noch hinter uns, bzw. dir her.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 18:43:19
 Merum denkt kurz nach, "Ach, mach dir doch keine Sorgen, das Schicksal hat noch viel mit uns vor." antwort sie ihm bestimmt und selbstbewusst, auch wenn sie weiss, dass Elric dies keineswegs beschwichtigen wird.

"Lasst uns erst mal geniesen was wir jetzt haben!" sagt sie dann nach einer kurzen Pause und hebt ihren Krug um mit dem Elfen anzustossen, ihre Augen funkeln vor Freude.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 06.12.2004, 18:50:14
 
Du hast recht, ich soll nicht immer alles so schwarz sehen, allerdings wäre ich manchmal beruhigter wenn das Schicksal nicht soviel aufmerksamkeit auf uns legen würde.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 06.12.2004, 18:54:55
 "Ich bin schon gespannt, ob der Zwerg Recht hatte, mit seiner Ortsangabe! Schade eigentlich, dass er nicht mit uns reisen wollte." versucht sie das Thema zu wechseln, "Wollen wir uns gleich Morgen dort umsehen?", es ist ihr eindeutig anzumerken, dass sie die Abenteuerlust gepackt hat, fuer diesen einen Abend ist ihr die Entspannung und die Gesellschaft Elric's wichtiger, aber Morgen zaehlt nur eines, diese Felsformation zu finden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 09:11:15
 
Meinetwegen können wir morgen hin, wollen wir Evander fragen ob er uns begleitet? Seine Fähigkeiten im Kampf gegen die Kobolde kamen mir recht nützlich vor. Auch wenn ich ihm noch lange nicht über den Weg traue.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 09:15:23
 "Ich denke schon, er ist ein faehiger Magier.", sie nippt weiter von ihrem Krug und verdreht die Augen, Das wird wohl mein letzter sein ..., sie gaehnt auffaellig.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 09:36:03
 Noch müde von dem harten Ritt, tritt der Halbelf an den Tisch seiner Gefährten.


Habe mich mit den Kobold - fläschchen auseinandergesetzt. Es sind alllesamt Säureflaschen; wollt ihr jeder 2 Stück haben?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 09:36:15
 Bist du schon müde? Dann lass uns wieder zurück gehen. Immerhin haben wir ja viel vor morgen
Elric trinkt aus, wartet bis auch Merum fertig ist und bezahlt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 09:40:06
 Merum nickt ihm zu, "Solch Reisen wie in den letzten Wochen habe ich noch nie erlebt, aber man gewoehnt sich dara.", sie zwinkert ihm zu und trinkt aus.

Zu Evander gewandt, "Von mir aus, gerne."

Dann bezahlt und macht sich fuer den Rueckweg bereit.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 09:42:30
 Evander händigt die Fläschchen an seine Gefährten aus und macht sich ebenfalls auf den Rückweg.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 09:56:13
 
Auf dem Rückweg wendet sich Elric an Evander
Merrum und ich haben vor morgen einen kleinen Ausflug zu Unternehmen, ich weiß nicht ob aber es kann gefährlich werden. Desweiteren weiss ich nicht ob aber es kann einträglich sein. Letztlich steht auch eher Merum zu euch tiefer ein zu weihen.
Und zu Merum
Wir werden uns einen Ortskundigen Führer suchen müssen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 09:59:16
 Ich werde euch begleiten, letztlich


wieder dieses Stocken in seiner Stimme


kann ich mein Schicksal überall finden. Gute Nacht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 10:06:43
 Wieder zu Evander gewandt, "Darueber sprechen wir aber Morgen."

"Die Idee mit dem Fuehrer ist nicht schlecht, aber es wird wohl reichen, wenn wir jemanden fragen, ob er eine solche Felsformation hier in der Gegend kennt. Vielleicht gibt es hier sogar Karten von der Umgebung zu kaufen?", sie gaehnt wieder, "Aber jetzt lasst uns erstmal ausruhen.", still stapft sie der Abenteurergilde entgegen um ihren Schlafplatz zu beziehen und sich auszuruhen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 10:17:53
 
Auf dem Zimmer angekommen reinigt Elric seine Waffe und begutachtet die Söldners genau bevor auch diese reinigt und schärft.
Dann betet er zu seinem Gott und legt sich schlafen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 07.12.2004, 10:25:04
 Die Gruppe übernachtet in der Abenteurergilde in einem Schlafsaal. Die Nacht vergeht ereignislos, von dem lauten Schnarchen der anderen Gäste abgesehen.

Die Waffe des Söldners ist ein einfaches Langschwert.

Merum und Elric bezahlen 2 Goldstücke, Evander 1 Gold- und 5 Silberstücke.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 10:29:56
 Merum streckt sich und will eigentlich noch gar nicht unter ihrer Decke hervor schluepfen, doch der Trubel im Schlafsaal laesst ihr ohnehin keine ruhige Minute mehr, um noch etwas mehr Schlaf zu bekommen.

Nachdem sie fertig angezogen ist, geht sie zu Elric und Evander, um die beiden zu einem kleinen Fruehstueck zu begleiten, bei dem sie den Magier auch ein wenig von ihrer Mission berichtet, "Wir suchen nach einer bestimmten Felsformation!", fluestert sie ihm am Tisch zu.

Ueber die Begleitumstaende und die Karte enthuellt sie allerdings noch nichts.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 10:35:11
 Der Halbelf blickt verdutzt.

Die ganze Mühe für ein paar Felsen. Diesen Aufwand hätte ich einem Zwergen zugetraut, aber so..?
Er legt die Stirn in Falten.

Aber ihr werdet eure Gründe haben.


Dann ruft er den Wirt an den Tisch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 10:44:32
 "Das werdet ihr ja sehen, wenn wir dort sind.", verschwoererisch zwinkert sie ihm zu.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 10:50:25
 Nachdem der Wirt an den Tisch herangetreten ist, bestellt Evander noch einen Krug Wasser. Er bemerkt das leichte Schmunzel in der Mimik des Mannes, aber es kümmert den Halbelfen nicht.


Da wäre noch etwas.


Eine Goldmünze taucht in den Händen des Elfen auf.


Ich benötige eine kleine Information. Habt ihr bereits einmal von einer Organisation hier in der Gegend gehört, deren Banner ein grünes Tuch mit einem silbrigen Blitz ist?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 10:53:36
 Grünes Tuch mit einem silbrigen Blitz? Elric überlegt selbst ob er jemals von dieser Organisation gehört hat.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 07.12.2004, 11:20:23
 Der Wirt verneint Evanders Frage und Elric kann sich auch nicht erinnern, so ein Banner jemals gesehen zu haben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 11:22:11
 "Was hat es damit auf sich?", fragt Merum interessiert, als sich der Wirt wieder vom Tisch entfernt hat.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 11:27:02
 Oh, ich suche diese Leute um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Nur die Übermittlung hat sich bisher als ein wenig schwierig herausgestellt. Nun, Geduld muss man haben.
Man merkt Evander an, dass das Thema an dieser Stelle für ihn beendet ist.


Nun, wollen wir zu diesen Felsen aufbrechen bzw . vorher nach einem Führer fragen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 11:36:45
 Seine Antwort befriedigt Merum zwar nicht, aber sie merkt, dass sie lieber nicht nachfragen sollte.

"Nun ja, erst mal die ueberfluessige Ausruestung verkaufen", dabei denkt sie an das Pferd des Soeldners, "und dann koennen wir uns ja umhoeren."

Rogans Beschreibung klang ja nicht gerade sehr sicher ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 11:36:57
 
Elric nickt Evander zu. Er fühlt das er nicht weiter fragen sollte.
Wir sollten aufbrechen
Dann wendet er sich an den Wirt.
Wisst ihr wo ich hier Heiltränke erstehen kann?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 13:43:53
 "Gut, dann treffen wir uns einfach wieder hier, nachdem wir alle unsere Erledigungen hinter uns gebracht haben.", mit diesen Worten steht Merum auf und verlaesst den Raum, geht nach draussen und bindet das Pferd des Soeldners los, mit dem sie erst mal zu einem Ruestungshaendler geht und die beiden Fundstuecke an den Mann bringt, danach geleitet sie auch noch das Pferd zu dem Pferdehaendler, den ihr der Rezeptionist gestern empfohlen hat, und verkauft es mitsamt dem Sattel des Soeldners.

Zufrieden steckt sie das Gold in ihren Beutel und begibt sich langsam zurueck zur Abenteurergilde, wo sie den Erloes mit den Anderen teilt, ihren Rucksack in Ordnung bringt und in der Schank bei einem Becher Milch auf Elric und Evander wartet.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Anonymous am 07.12.2004, 13:49:34
 
Nach seinen Erldigungen kehr Elric zum Gildenhaus zurück.
Am besten ist, wir fragen direkt hier nach einem fähigen Führer. Der Gildenmeister weis bestimmt jemanden.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 13:49:54
 Evander begleitet Elric wortlos zu dem angegebenen Händler, bei dem sie einige Heiltränke erstehen wollen.
Er wird noch nicht recht schlau aus diesen neuen Bekanntschaften. Die felsformation - was bei allen Göttern sollte dort zu finden sein.
Geduld, ermahnt er sich selber. Ein weiter Weg liegt noch vor ihm und nur Geduld bringt ihn weiter auf diesem Weg voran.

Genau wie Elric ersteht er schliesslich 3 Heiltränke, zahlt den geforderten Preis von 150 GM und macht sich schliesslich auf den Rückweg, um Merum wieder zu treffen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 14:11:47
 Merum trinkt aus und bezahlt, als sie die Beiden zur Tuere hereingehen sieht.

Sie geht auf den Vorschlag Elric's ein, und begibt sich wieder zum Rezeptionisten, "Wir brauchen jemanden, der sich hier in der Gegend gut auskennt. Koennt ihr uns da eventuell jemanden empfehlen?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 14:13:01
 Wenn wir alles erledigt haben , meine Freunde, möchte ich Elrics Vorschlag aufgreifen um im Gildenhaus nach einem fähigen Führer für diese Gegend zu fragen.

Was haltet ihr davon?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 07.12.2004, 14:14:07
 Merum erfährt, daß sie beinahe jeden der Angestellten der Gilde befragen kann, und ausserdem erklärt ihr der Rezeptionist den Weg zu mehreren Kartographen. Auf die Frage nach der Felsformation erhalten sie in der Gilde allerdings keine Antwort, beim mehreren der Kartographen hingegen erfahren sie, daß eine solche Formation in den Dragonspine Mountains, fast direkt nördlich von Zhentil Keep, existiert.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 14:19:20
 Merum dreht sich mit enttaeuschter Miener zu den Anderen um, als sie auch den Laden des letzten Kartographen verlassen, "Offenbar hat sich Rogan da nur an einige Hirngespinste erinnert, als an die Realitaet.", sie laesst ihren Blick sinken, bevor sie wieder Mut schoepft und freudig strahlend die beiden Elfen anblickt, "Dann muessen wir eben vorerst hier nach Abenteuern suchen!"
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 14:19:30
 WAS

Evander schaut den Kartographen ungläubig an.


Aber das sind wir ja meilenweit von unserem Ziel entfernt. Ich dachte, unser Auftrag würde uns näher an das eigentliche Ziel heranbringen.

Oder täuschen mich meine Ortskenntnisse?
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 14:21:54
 Pah, zwerge!
Er schaut Merum verdutzt an


War euch denn die Karte und deren Hintergründe nicht immens wichtig?
Wie kommt es, dass ihr jetzt diesen Teil dr Welt unsicher machen wollt?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 14:27:04
 Verlass dich auf einen Zwerg und du bist verlassen. Von Anfang an hab ich gewußt, das ihm nicht zu trauen ist. Dieser Wichtigtuer. Ich glaub ich geh mich jetzt erstmal besaufen über hundert Meilen in die komplett falsche Richtung.
Laut fluchend schüttelt Elric immer wieder den Kopf
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 14:30:10
 Wartet, Elric. Vergesst den Zwerg. Wichtig ist jetzt zu entscheiden, wohin wir uns wenden wollen. Wir sind gut ausgerüstet und können uns entweder auf die Rückreise machen um hinter das Geheimnis der Karte zu komen oder wir folgen Merums Vorschlag und bleiben zunächst in den Dalelands.

Entscheidet, was wir alle tun sollen!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 14:30:43
 Merum quitiert Elric's Aussage mit einem Nicken.

Dann antwortet sie Evander, "Wichtig! Ja ... eigentlich schon!"

"Aber da gibt es noch ein Detail das ihr wissen solltet, Evander."
, ihre Stimme wird leiser und ein Anflug von Angst ist zu erkennen, "Ich wurde dort in der Naehe ueberfallen, ueberall wurde nach mir gefragt, und wir wurden beim verlassen von Zhentil Keep verfolgt, jedenfalls sah es so aus."

"Ich weiss nicht, ob wir sofort zurueck wollen, oder?"
, erwartungsvoll blickt sie Elric an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 14:56:55
 
Du hast recht Merum, wir sollten erstmal Gras über Sache wachsen lassen und dann nach Zhentilkeep zurückkehren
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 07.12.2004, 14:59:29
 Dann lasst uns bei der Gilde anfragen, ob .. interessante Dinge unser Aufmerksamkeit bedürfen.

Ich will nicht in einer Kneipe versauern wie ein alter Dachs.

Kommt ihr mit?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 15:02:20
 Vor Tatendrang strotzend begleitet Merum den Magier wieder zurueck bis zur Abenteuerergilde.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 15:11:03
 
Und Elric folgt Ihnen natürlich
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 07.12.2004, 15:29:04
 In der Abenteurergilde gibt es unzählige Aushänge.

Bitte angeben, welche Art von Auftrag Ihr sucht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 15:57:36
 Nachdem Merum einige Zeit das Anschlagbrett studiert, stechen ihr einige Karavanen ins Auge, die nach Begleitern suchen. Diese ueberdenkt sie noch mal etwas genauer, wobei sie dann beschliesst nach Yulash zu reisen.

Sie deutet auf den Zettel, "Hier, die klingt ganz gut. Die bringt uns wieder in die Naehe von Zhentil Keep, und noch dazu von Sueden, und nicht von Westen."

Sie Blickt in die Gesichter der Anderen, da ihr wohl niemand widerspricht, holt sie die noetigen Informationen und Dokumente fuer die drei ab.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 07.12.2004, 16:00:31
 Der Rezeptionist übergibt Ihr in diesem Fall keine Dokumente, sondern setzt sie ins Bild: Es gibt in Zhentil Keep kein Haus unserer Gilde, deswegen werdet Ihr von dem Karavanenbetreiber direkt bezahlt. Meldet Euch bitte übermorgen bei Sonnenaufgang bei seinem Firmensitz. Er erklärt Merum den Weg dorthin.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 16:00:54
 Mir ist zwar etwas unwohl dabei, wieder in die Nähe der Zhentiler zu kommen, aber ich habe versprochen dich zu begleiten und das halte ich auch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 16:06:25
 "Und dafuer bin ich dir auch sehr sehr dankbar, Elric.", wieder nimmt sie den Elfen in den Arm, "Was machen wir solange noch hier?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 16:18:01
 
Die Menschen hier scheinen viel Vertrauenserweckender zu sein als anderswo, vielleicht triffst du hier jemanden der dir mehr über die Karte sagen kann
Elric schaut Merum fragend an.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 07.12.2004, 16:24:24
 "Ich weiss nicht ...", sie blickt Elric fragend an, "... irgendwie wissen eh schon genug davon.", sie lehnt ihren Kopf an seinen Oberarm.

"Ausserdem glaub ich kaum, dass so weit weg, uns irgendjemand helfen koennte, oder doch?", leicht aengstlich blickt sie Elric an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 07.12.2004, 16:38:28
 War nur so eine Idee, wahrscheinlich hast du recht und wir müssen einen haufen Leute fragen, bis wir was erfahren und dann ist es auch kein Geheimnis mehr, vielleicht weihst du doch Evander ein.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 08.12.2004, 11:58:09
 Merum verzieht ihr Gesicht als sie darueber nachdenkt, ob Evander die ganze  Story wissen sollte oder nicht, aber nach einer Weile beschliesst sie sich doch dazu, ihn einzuweihen.

Kurz schildert sie die bisherigen Ereignisse und zeigt ihm auch die Karte, besonders weist sie auf das magische Artefakt hin, von dem die Rede ist, wobei ihre Augen funkeln.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 08.12.2004, 12:09:01
 Evander quittiert den Enthusiasmus von Merum mit einem höflichen Nicken. Er spürt ihre Anspannung, merkt , dass es ihr Mühe bereitet, ihn in alles einzuweihen.

Es klingt sehr interessant und.. vielversprechend.


Hohle Worte, die kaum verbergen können, dass der Halbelf alles andere als ein Schatzsucher ist. Was kümmern ihn Artefkte und Kreuze auf einer Karte. Aber er steht im Niemandsland, ist weit von dem erfolgreichen Ende seiner Suche entfernt und besitzt auch keinerlei Anhaltspunkte, wo er weitermachen könnte.


Wie gesagt, ich werde mit euch kommen.

Mehr gibt es nicht zu sagen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 08.12.2004, 12:21:28
 "Gut, dann lasst uns aufbrechen!"

Merum verbringt diesen und naechsten Tag indem sie sich ein wenig in der Stadt umsieht, bis sie sich dann am Morgen des uebernaechsten Tages bei der Karavane meldet.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 08.12.2004, 12:47:53
 Elric schreibt in der Zeit, die ihm bleibt, einen Zauber in sein Zauberbuch. Am übernächsten Tag finden sie sich rechtzeitig beim Firmensitz ein, wo bereits 7 Wagen bereit stehen. Die Gruppe meldet sich als Eskorte, woraufhin ihnen gesagt wird, sie sollen die Führung übernehmen. Kurz nach Sonnenaufgang geht es los.
Die Karavane erreicht ohne Zwischenfälle nach viertägiger Reise Yulash, wo jeder 60 Goldstücke als Entlohnung erhält.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 08.12.2004, 12:57:10
 Evander reibt sich die schmerzenden Knochen, der lange Ritt hat ihm zugesetzt. Aber glücklicherweise ist auf der Reise nichts geschehen, keine lästigen kleinen Unholde, denen man unnötigerweise Aufmerksamkeit schenken muss.


Er wendet sich den anderen zu:


Wollen wir westlich an Zhentil Keep vorbei, durch die Stadt um möglicherweise unsere Ausrüstung zu vervollständigen oder habt ihr ganz andere Pläne?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 08.12.2004, 13:06:16
 "Von mir aus koennen wir schon durch Zhentil Keep hindurch." antwortet Merum selbstbewusst, in der Hoffnung das niemand mehr nach ihr sucht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 08.12.2004, 13:20:49
 Ich würde die Stadt lieber umgehen, aber es ist die letzte Chance noch Proviant und anderes für die Reise zu besorgen. Insofern müssen wir wohl oder übel durch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 08.12.2004, 13:23:12
 "Wenn wir sie umgehen wollen, wuerde das heissen, dass wir von hier nach Teshwave reisen sollten ...", kurz denkt sie nach, "... da sind wir in der Stadt wohl unauffaelliger, als wenn wir den alten Weg zurueck gehen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 10:08:04
 Wieso müssen wir nach Teshwave? Sagte nicht der Kartographer in shadowdale, das die Felsenformation nördlich von Zhentilkeep liegt? Wir können also eigentlich einfach an der Stadt vorbei und gehen dann immer nach Norden. Dann liegt Teshwave in der falschen Richtung. Elric schaut Merum nachdenklich an.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 10:40:04
 Ich stimme Elric zu. Nach all den Schwierigkeiten, von denen ihr mir berichtet habt, sollten wir die Stadt nicht noch einmal betreten. Ich denke, wir sind gut ausgerüstet. Lasst uns die Stadt der Zhentiler westlich passieren und versuchen, so rasch wie möglich zu diesen merkwürdigen Felsen zu gelangen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 10:45:28
 Merum fuehlt sich missverstanden und blickt die Beiden vorwurfsvoll an.

"Das mein ich ja, und das will ich doch auch."
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 10:48:40
 Evander hebt beschwichtigend die Hände.

Wie ihr meint. ich kenne mich in dieser Gegend eh nicht sonderlich gut aus. Wenn ihr uns führen würdet, werde ich euer Schatten sein.

Er macht eine einladende Geste, die bedeutet voranzugehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 11:05:29
 
Dann also durch die Stadt. Wir müssen uns ja nicht lange Aufenthalten und können direkt weiter.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 11:06:11
 Evander nickt nur stumm mit dem Kopf.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 11:08:50
 Merum nickt, wenn auch nicht ganz willens dazu, Zhentil Keep nochmals zu betreten, fuehlt sie sich bei den Beiden sicher.

"Dann sind wir uns also einig. Auf nach Zhentil Keep."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 12:18:35
 Die Gruppe bricht in Richtung Zhentil Keep auf, das sie nach einem Tag Reise erreicht. Es ist bereits später Abend, als sie das Toe erreichen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 12:21:38
 Mit leiser Stimme wendet sich der Halbelf an seine Begleiter.

Gut, ich schlage vor, wir durchqueren die Stadt, ohne grossartig nach links und rechts zu blicken und verlassen sie dann in nördlicher bzw. niordwestlicher Richtung.
Niemand wird erfahren, dass wir überhaupt hier waren.

Einverstanden?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 12:24:25
 Sehr einverstanden
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 12:38:10
 Evander blickt mit einem Stirnrunzeln zum Himmel. Der Wind fegt um die kleine Gruppe herum. Der Halbelf zieht seinen Umhang fester zusammen.

Und das Wetter?
Wird es halten? Eine Nacht im Freien, bei Regen und Kälte?


Was sollten sie jetzt machen. Wie gross war das Risiko tatsächlich, von dem seine Gefährten andauernd sprachen.

Ich überlasse die Entscheidung euch beiden. Wir können die Stadt schnell hinter uns lassen oder für eine Nacht hier ein Quartier suchen. Was wollen wir jetzt machen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 12:46:48
 Merum schaudert bei dem Gedanken daran, hier laenger als noetig zu bleiben.

"Aus meiner Sicht ist jede Variante gleich. Ob ich draussen schlafe, was wir ja schon oft genug gemacht haben, oder eine Nacht hier verbringe."
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 12:49:38
 Dánn bin ich dafür, durch die Stadt, nördlich wieder raus und weiter ausserhalb nach einem guten Rastplatz suchen.

Lasst uns gehen, sofern du auch einverstanden bist, Elric.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 13:37:23
 Das wäre auch mein Vorschlag gewesn. Ich hasse diese Stadt
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 13:39:00
 Die Gruppe durchquert also Zhentil Keep und campiert eine Stunde, nachdem sie das nördliche Tor verlassen hat. Die Nacht vergeht ohne besondere Vorkommnisse.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 13:41:42
 Bei den Göttern, tun mir die Knochen weh. Evander streckte sich ausgiebig, um die müden Muskeln geschmeidiger zu machen. Ein Bett- das waere es gewesen. Pah, er hatte schon an garstigeren Orten übernachtet, also..

Er drehte sich zu den anderen rum.


Wo sollen wir jetzt lang?. Ich kenne mich hier fast gar nicht aus. Merum, du solltest uns anleiten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 13:44:59
 "Weiter nach Norden.", antwortet sie langsam, ebenfalls die steifen Glieder ausschuettelnd, nachdem sie sich aus ihrer Decke geschaelt hat.

Dann nimmt sie ein Paket aus der Satteltasche ihres Pferds und isst ein paar Brocken Zwieback und Trockenfleisch, der Rest muesste wohl fuer spaeter aufgehoben werden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 13:51:29
 Nach einem kurzen Fruestück, packt Evander seine Habseligkeiten zusammen.

Also dann, auf nach Norden, in die Dragonspine mountains, wenn ich euch richtig verstanden habe, werte Merum.
Er dreht sich zu Elric um.

Seid ihr bereit, Freund?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 13:55:57
 
Elric gibt seinem Pferd die Sporen
Auf, worauf wartet ihr noch?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 13:59:00
 Am Abend des zweiten Tages erreicht die Gruppe die Ausläufer der Dragonspine Mountains. Vor ihnen erstreckt sich eine riesige Bergkette, deren Ende nichtmal zu erahnen ist.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 14:00:01
 Hm, und wohin jetzt. Wo genau soll denn diese Felsformation sein?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 14:04:08
 Merum gruebelt, sie hatte sich das alles viel einfacher vorgestellt.

"Die Kartographen sagten, fast genau noerdlich von Zhentil Keep, in den Bergen.

Den besten Ueberblick haetten wir wohl, von etwas weiter oben."
, sie blickt das riesige Bergmassiv mit Respekt an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 14:07:14
 Dann lasst uns einen guten Weg nach oben suchen. Aber ohne entsprechende Ausrüstung, sollten wir uns auf keine waghalsigen Klettertouren einlassen..
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 14:09:55
 Wir sollten Reiten solange wir können, und dann die Pferde führen, mir ist allerdings auch nicht nach waghalsigen Klettertouren zu mute. Hoffentlich finden wir, was wir suchen hier in der Nähe und nicht um Hochgebirge
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 14:11:47
 "Ja."

Merum trabt langsam los ins Ungewisse, immer nach einem einfacheren Pfad Ausschau haltend.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 14:14:08
 Beruhigend klopft Evander seinem Reittier auf den langen hals. Der Händler sagte ja ausdrücklich, es sei ein ruhiges und verlässliches Tier.

Warum konnte der Felsen nicht auf einer Insel sein, wir hätten hinSCHWIMMEN können.
Dann trabt er langsam und vorsichtig hinter Merum her

Sie wird wissen, was sie tut.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 14:21:57
 Merum führt die Gruppe in die Berge, bis es zu spät ist, um weiterzureiten. Die erste Nacht ist noch kälter als draussen in der Ebene, und der Wind bläst noch stärker. Am nächsten Morgen muß Merum feststellen, daß sie nicht mehr weiß, woher sie gekommen sind.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 14:29:28
 Merum, wo sollen wir jetzt hin? Es muss doch auf dieser geheimnisumwitterten Karte, die sich in eurem Besitz befindet, noch einen weiteren Anhaltspunkt geben, wo genau diese Formation zu finden ist. Die spines sind riesengross, zu gross um sie auf gut Glück abzusuchen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 14:33:22
 Merum kramt die Karte hervor und gibt sie Evander, "Na dann, sucht selbst!", erwartungsvoll blickt sie den Magier an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 14:38:47
 
Langsam beginnt Elric an der ganzen Unternehmung zu zweifeln, lässt sich aber nichts anmerken. Denn eigentlich ist ihm alles egal, solange er mit Merum zusammen ist.

Und könnt ihr was entdecken, Evander?

Hoffnungsvoll blickt er zu dem Halbelfen hinüber.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 14:39:34
 Evander zuckt mit den Schultern.

Also, was haben wir denn da..?
Aufmerksam schaut er sich jedes Detail der Karte an..
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 14:52:17
 Auf der Karte ist eine Zeichnung der bestimmten Felsformation zu sehen, die eine gewisse Ähnlichkeit mit einem sich aufbäumenden Pferd hat, allerdings fehlen die Beine. Von dort aus ist der Weg beschrieben, mit Angaben von bestimmten Distanzen in bestimmte Richtungen.

Anhand der Richtungsangaben kann man annehmen, daß der Großteil des Weges über freie Fläche gehen soll, allerdings kann auch sein, daß der Schreiber der Karte annimmt, man würde geradlinig über Berge wandern.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 15:02:24
 Eine schöne Karte.

Mit einem Kopfschütteln gibt der Halbelf die Karte an Merum zurück.

Aber ich bin nicht der richtige, um so etwas zu entziffern.

Was haltet ihr davon, wenn wir noch eine Zeitlang nach Norden wandern. Wir muessten genügend Proviant dabei haben, und eine warme Decke hat sicherlich auch jeder von uns dabei.

Die Spur eines Lächelns gleitet durch sein Gesicht, nur für einen kurzen Moment

Lasst uns unser Schicksal suchen..

Damit weist er einladend nach Norden
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 15:12:15
 Die Gruppe reitet weiter durch Täler und Pässe, bis sie am Abend etwa die Hälfte der Bergkette überwunden haben. Von den Felsen war den ganzen Tag lang nichts zu sehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 15:19:11
 Merum steigt komplett starr von ihrem Pferd ab und laesst es etwas grasen, bevor sie selbst einen Teil einer Ration zu sich nimmt.

"Was machen wir? Suchen wir weiter?", sie blickt erwartungsvoll in die Runde.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 15:19:48
 Wieder blickt Evander gen Himmel.

Solange das Wetter mitspielt..

Wir haben richtig entschieden, uns in Zhentil Keep nicht ausgiebig nach einem Führer zu erkundigen . Haette nur unnötig Aufmerkamkeit nach sich gezogen. Nach einer Rast wird morgen die ganze Sache schon viel besser aussehen.

Damit bereitet er sich auf das zu Bett gehen vor.

Ach, wer hält wann Wache


Natürlich machen wir weiter, warum solten wir jetzt aufgeben?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 15:22:33
 Welch Ironie in seinen Worten ..., Merum blickt Evander schweigend an, bevor sie sich ihr Zeug herrichtet, "Ach, ich bin eigentlich noch gar nicht muede, ich mache gleich die erste Wache."

"Schlaf nur ihr zwei."
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 15:24:35
 Gutgut, ich übernehme dann die 2. Wache und döst mit diesen Worten langsam weg
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 15:28:13
 
Elrics Gedanken drehen sich um ihn selbst, den ganzen Tag ist er fast schweigend neben den anderen her geritten. Trotzdem scheint er den Mut nicht verloren zu haben.

Eben warum sollten wir jetzt aufgeben? Ich spüre wir sind auf dem richtigen Weg

Elric lächelt Merum aufmunternd zu während er sich auf seine gemachte Schlafstatt legt.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 15:32:47
 Merum wirft ein strahlendes Laecheln zurueck und streicht Elric kurz ueber die Hand, "Ich wecke dich dann spaeter." fluestert sie.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 15:40:00
 Ja mach das, gute Nacht
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 15:41:53
 Merum hält Wache, an einen Felsbrocken gelehnt, als sie plötzlich ein Raubtier sieht, das auf sie zugelaufen kommt. Bevor sie reagieren kann, springt das Tier sie an und verbeisst sich in ihrer Hüfte. Gleichzeitig kratzt es sie an den Beinen. Ihr Schrei weckt Elric und Evander.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 15:45:25
 Was, bei allen Göttern..

erschocken zuckt Evander hoch. Dann starrt er ungläubig auf das Viech, welches dabei ist, sich in Merum zu verbeissen. Nach einem kurzen Schreckmoment fängt er an, seltsame Worte zu sprechen und eine Lichtkugel löst sich von seinen Fingern
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 09.12.2004, 15:48:50
 "Elric!!!!", dies ist der einzige Laut, der Merums Mund verlaesst, wehrlos liegt sie in den Prancken des Biests.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 15:48:57
 
Sofort zieht Elric sein Schwert un stürzt sich auf das Untier.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 16:00:58
 Merums Geschrei verstummt sofort, als der Löwe seinen Kopf hin und her reisst, sie wird bewusstlos. Evanders Geschoß trifft das Tier, das gerade von Merum ablässt, während Elric aufsteht. Der zweite stehende Gegner wird sofort angesprungen und ebenfalls zu Boden gerissen, in einen erbitterten Kampf mit dem Löwen verstrickt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 16:03:37
 Mist, jetzt ist der Tod schon sehr nahe.

Aber noch ist er nicht da...


Wieder diese Worte, einem aufmerksamen Zuhörer würde auffallen, dass es dieselben sind, wie eben...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 09.12.2004, 16:27:12
 
Am Boden liegend ergreift Elric seine einzige Möglicht und lässt sein Langschwert fallen um mit einem Dolch weiter zu kämpfen.

Du kriegst mich nie, Bestie
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 09.12.2004, 17:33:19
 Die Worte kommen leicht und flüssig von Evanders Lippen. Er sieht Elric in einem Kampf auf Leben und Tod mit dem Löwen ringen.

Doch halt, was ist das?

Merum liegt in wilden Zuckungen blutüberströmt auf dem Boden.

Der Löwe hat sie übel zugerichtet.

Der Halbelf wiegt die Chancen ab, für seine Gefährten, für sich selbst. Er schuldet ihnen nichts. Es sind nicht seine Freunde, aber sie verlassen sich auf ihn, das spürt er.

Und er will sie nicht enttäuschen.

Er bricht die Litanei ab, greift in seinen Rucksack und rennt mit schnellen Sätzen zu der am Boden liegenden Merum, um ihr einen rettenden Heiltrank einzuflössen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 09.12.2004, 22:29:15
 Elric kann mit Mühe seinen Dolch erreichen und sticht ihn in den Bauch des Raubtiers. Sofort pfaucht ihn das Tier an. Währenddessen flößt Evander Merum einen Heiltrank ein, der der Frau hilft, trotzdem erwacht sie nicht. Der Löwe ringt um sein Leben, aber seine Klauen rutschen nutzlos von dem Kettenhemd des Elfen ab.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 10.12.2004, 09:19:46
 
Und wieder sticht Elric zu
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 10.12.2004, 09:23:05
 Diesmal trift Elric nicht, weil er direkt vor dem Stich von der Pranke des Löwen am Arm getroffen wird, glücklicherweise verliert er dabei seinen Dolch nicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 10.12.2004, 09:41:38
 
Elric lässt sich nicht von dem Hieb irritieren und sticht ein weiteres mal zu.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 10:23:01
 Er sieht Elric in einen Kampf auf Leben und Tod. Merum scheint fürs erste stabilisiert. Er beginnt die Worte zu intonieren....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 10.12.2004, 10:26:33
 Evanders Geschoß trifft den Löwen am Rücken, der beinahe gleichzeitig Elric eine weitere Wunde zufügt. Der Elf wird sofort bewusstlos.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 10:30:14
 Über der bewußtlosen Merum stehend, sieht Evander wie auch Elric schwer getrofffen zusammenbricht.

Jetzt ist der Tod endlich nahe!

Er beginnt zu intonieren....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 10.12.2004, 10:34:09
 Während Evander zu zaubern beginnt, befreit sich der Löwe von Elric. Man kann sehen, daß er schon schwer verwundet ist. Pfauchend bewegt er sich langsam zurück, als plötzlich eine riesige Ratte mit Blutrotem Fell vor ihm erscheint.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 10:36:49
 Seine Hände wirbeln durch die Luft, seine Lippen formen Worte...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 10.12.2004, 10:40:50
 Ein blauer Energiestrahl geht von Evanders Hand aus, verfehlt den Löwen aber. Dieser ist nun so verängstigt, daß er das Weite sucht. Elric blutet währenddessen weiter.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 10:42:14
 Kaum rennt das Untier weg, kontrolliert Evander den Zustand von Merum, sie scheint aus der grössten Gefahr raus.

Dann rennt er rüber zu Elric. Der Halbelf erkennt, dass sein Gefährte schwer verletzt ist und zückt einen weiteren Heiltrank....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 10.12.2004, 10:46:47
 Der Heiltrank schließt die gröberen Wunden des Elfen, der sofort erwacht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 10.12.2004, 10:52:57
 Danke Evander
Bevor Elric sich um sich selbst kümmert, stürzt er sofort herüber zu Merum uns begutachtet Ihre Verletzungen, als er merkt das sie am Leben ist, wendet er sich wieder an Evander.
Wie ist es mit dir? brauchst du irgendwelche Hilfe?
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 10:56:05
 Der Halbelf winkt ab.

Nur etwas Schlaf, das ist alles. Aber ich weiss wirklich nicht, ob wir das Risiko eingehen sollten hier zu übernachten. Andererseits können wir es uns nicht erlauben, Merum in Ihrem Zustand durch die Lande zu schleppen. Was schlagt ihr vor.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 10.12.2004, 11:06:16
 
Wir müssen ruhen, legt dich ruhig schlafen, ich kümmere mich um Merum halte für den Rest der Nacht Wache.

Elric geht zu seinem Rucksack und holt zwei Fläschchen hervor. Eines trinkt er selbst, eines flößt er Merum ein.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 11:08:42
 Dankbar nickt der Elf. Der Kampf hat ihn viel Energie gekostet. Beinahe waere ihm nur noch der Griff zur Waffe geblieben - er hat sie noch nie benutzt.

Schliesslich rollt er sich in seine Winterdecke ein und vertraut darauf, dass Elric aufmerksam Wache hält.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 10.12.2004, 11:09:38
 Der erste Heiltrank hilft Elric, der zweite lässt Merum wieder aufwachen, sie fühlt sich aber noch immer sehr schwach.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 10.12.2004, 11:42:56
 Der Schatten ueber Merum's Seele weicht und langsam oeffnet sie wieder die Augen, gerade noch kann sie sehen, wie Elric ein Flaeschchen von ihrem Mund wegfuehrt, sie blickt in seine Augen.

"Dan...ke!" stottert sie, "Wo ist dieses Biest? Habt ihr es getoetet?"

Langsam und durch ein leichtes Stoehnen begleitet steht sie auf, um sofort wieder mit einem Schmerzensschrei zusammenzubrechen, doch sie schafft es bis zu ihrem Rucksack, wo sie einen Heiltrank herausnimmt und sich langsam einfloesst. Ihre Wunden beginnen sich zu schliessen ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 10.12.2004, 11:53:56
 Der Heiltrank schliesst alle Wunden von Merum, die sich dann schlafen legt. Die Gruppe rastet in Folge weiter, während Elric den Rest der Nacht Wache hält. Die Rast dauert etwas länger, aber am frühen Vormittag sind Alle wieder auf den Beinen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 10.12.2004, 12:03:12
 Merum hat nicht gut geschlafen, aber sie ist trotzdem einigermassen wach jetzt. Nachdem sie ihren Blick ueber die Anderen und die Umgebung schleifen lies und einen kleinen Happen gegessen hatte, steht sie auf, "Lasst uns weiter suchen..."

Ihre Gedanken drehen sich aber eher darum, wie knapp sie ihrem Tod entronnen ist ... doch sie will die Anderen damit nicht belasten.

Sollte ich wirklich hier draussen sterben? so jung? in dieser Gegend? getoetet von einem einfachen Loewen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 12:16:58
 Evander blickt die junge Frau stumm von der Seite an; kaum merklich nickt er mit dem Kopf - er kann ihre Gedanken erahnen.

Gewöhne dich daran, mach ihn zu deinem Begleiter und du wirst lernen ihn zu lieben und mit ihm zu leben, denkt er im stillen.


An alle gewandt:

Lasst uns wie bisher weitermachen, wir werden diese Felsen finden, es kann icht mehr weit sein.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 10.12.2004, 12:31:40
 Die Gruppe reitet einen Teil der Zeit, während sie einen anderen Teil der Zeit zu Fuß geht. Sie wissen schon lange nicht mehr, wo sie sind, geschweige denn, woher sie gekommen sind. Ihr Versuch, in Richtung Norden zu gehen, ist relativ zwecklos, immer wieder müssen sie Bergen ausweichen, um nicht über die verschneiten Gipfel klettern zu müssen. Am Ende des Tages sind Alle sehr erschöpft, sie haben aber nicht viel Strecke geschafft.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 12:36:17
 Wir sollten unsere Köpfe nicht hängen lassen, meine Freunde. Wir werden rasten und uns erholen. Morgen frueh machen wir wie gehabt weiter.

Elric, siehst du eine Möglichkeit unsere Vorräte aufzufrischen
?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 10.12.2004, 13:48:53
 
ICh bin kein erfahrener Jäger, kein erfahrener Tierjäger verbessert sich Elric
ABer ich werde mal schauen ob es in diesen Bergen was essbares zu jagen gibt. Der leckere Löwe ist uns ja leider entwischt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 10.12.2004, 14:01:09
 "Ich geh mit.", antwortet Merum kurz und packt ihre Armbrust aus.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.12.2004, 14:06:16
 Ein weiser Entschluss. Evander macht seine Armbrust ebenfalls klar, wird aber beim Lager bleiben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 12.12.2004, 22:04:47
 Merum findet essbare Pflanzen für zwei Personen, Elric jedoch gar nichts, obwohl sie beinahe den halben Tag lang suchen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 09:41:00
 Traurig ueber diesen Misserfolg blickt Merum in Elric's Augen, bevor sie ihm einen Teil ihres Fundes abgibt, "Hier, iss!"

Dann nimmt sie Platz und verspeist still den Rest der Wurzeln und Blaetter, immer wieder verzieht sie das Gesicht, offenbar schmeckt es ihr nicht wirklich. Ein paar Tage noch ..., Verzweiflung macht sich in ihr breit.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 10:01:55
 Wir sollten den ganzen nächsten Tag mit suchen zu bringen. Und übermorgen, sollten wir die Felsen nicht finden, dann den ganzen Tag mit Jagen zubringen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 10:06:05
 Still blickt sie ihn an und nickt dann zustimmend, "Das sollten wird ...", sie wirkt nachdenklich, Ist es diese Karte wirklich wert ... dass wir hier zugrunde gehen?, sie zweifelt an sich selbst.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.12.2004, 11:18:13
 Die Gruppe reitet und geht also weiter, bis sie am späten Nachmittag eine schneebedeckte Ebene hinter den Bergen erblickt. Bis sie sie erreichen, wird es aber noch einige Stunden dauern.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 11:20:03
 Als sie die Ebene erblickt huellt sich Merum nur noch mehr in ihren Wintermantel, mit zugekniffenen Augen versucht sie, mehr als nur das Weiss des Schnees zu erkennen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 11:26:05
 Wir sollten uns in einem solchen Gebiet nur mir grösster Vorsicht bewegen. Man kann schnell im Schnee einbrechen. Vielleicht waere es besser die Pferde an den Zügeln zu führen, sobald wir da sind.

Was meint ihr?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 11:29:31
 "Damit habt ihr sicherlich recht, Evander.", Merum's roten Backen ziehen sich ganz leicht nach oben, was wohl ein Laecheln andeuten soll.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 11:31:40
 Ganz deiner Meinung, aber wenn wir auf die Ebene laufen dann sind wir doch durch die Berge schon durch ohne die besonderen Felsen gefunden zu haben. Vielleicht sollten wir nur ein kleines Stück auf die Ebene und dann von dort nochmal schauen ob wir diese verdammten Felsen sehen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 11:40:38
 Wieder gibt Merum still ihre Zustimmung dazu ab, mit einem steifen Nicken.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 11:42:12
 Ein warmes Feuer, ein warmes Bett, ein warmes Essen..


Evander nickt nur bei den Worten von Elric.

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.12.2004, 12:26:28
 Bis zum Einbruch der Dunkelheit lässt die Gruppe den Großteil der verbleibenden Berge hinter sich, die Ebene im Norden ist bereits gut zu sehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 13:31:10
 Lasst uns hier erst einmal rasten. Im Licht ds neuen tages können wir dann die Ebene angehen, mit gebührender Vorsicht, natürlich.

Wer übernimmt die erste Wache?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 13:35:41
 Bei dieser Frage bleibt Merum fast die Luft weg, als sie sich wieder an den Loewen erinnert, und an die Schmerzen die ihr das Tier zugefuegt hat. Noch immer schmerzen ihre Knochen dort wo das Ungetuem zugepackt hat.

Dann antwortet sie zoegerlich, "Wenn es hier keine Loewen gibt, dann mache ich das wieder.", scheu blickt sie sich um und spaeht in die Umgebung. Sie zittert leicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 13:40:13
 Ihr solltet zuversichtlicher sein. Wir leben, und nur das zählt. Genießt jeden Moment, als waere er euer letzter. Macht euch keine Sorgen um eure Zukunft, es würde euch nur unnötig belasten; denn nur die Götter wissen, welches Schicksal vor uns liegt.

Morgen werden wir erfolgreich sein und diese Felsen finden, dann werdet ihr etwas glücklicher in den Tag blicken können.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 13:43:51
 
Ich mache dann die zweite
Elric staunt etwas über die aufmunternden Worte des sonst so pessimistischen Halbelfen. Fühlt sich aber durchaus besser.
Nach einem kurzen Gebet und einem winzig kleinem Happen legt er sich schlafen um gut auf seine Wache vorbereitet zu sein.
Ja wir werden diese Felsen finden, davon bin ich überzeugt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.12.2004, 13:47:12
 Die Nacht vergeht ohne besondere Vorkommnisse. Am nächsten Morgen, kurz bevor Evander die Anderen wecken will, dringt Ger Geruch eines Feuers an seine Nase.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 13:49:49
 Evander wirft hastige Blicke in die Runde, während er immer wieder leise den Namen seiner Gefährten ruft.

Schnell, wacht auf Ihr beiden. Ich glaube, wir bekommen Gesellschaft. Ich rieche den Geruch eines Feuers. Zieht euch schnell an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 14:02:06
 Elric steht auf und sieht sich um.
Kannst du sehen ob irgendwo Rauch aufsteigt
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 14:02:23
 Merum wacht auf und blickt Evander voellig ueberrascht an, als sie auch selbst diesen Geruch wahrnimmt, ein Geruch der davon zeugt, dass sich jemand in der Naehe befinden muss. Nun scheinbar voellig wach, packt sie schnell ihr Zeug zusammen.

"Ich hoffe, das ist ein Freund, sonst kann ich wuetend werden.", das Glitzern in ihren Augen verraet, dass sie hoffnungsvoll ist.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 14:14:23
 Vorsichtig hebt Evander den Kopf über den Rand der Senke, in der die Gruppe ihr Lager aufgeschlagen hatte.

Wollen doch mal sehen, wer oder was uns da erwartet....

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.12.2004, 14:15:41
 Evander kann eine dünne Rauchfahne erkennen, die Quelle ist aber nicht zu sehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 14:18:04
 Ist nicht grade viel zu erkennen, nur etwas Rauch. Denke nicht, dass man uns bisher bemerkt hat. Wir können uns still verhalten und abwarten oder einer von uns schleicht sich etwas näher ran.

Er schaut die beiden anderen fragend an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 14:21:13
 Einen Bolzen in ihre Armbrust einspannend steht auch Merum auf, "Wir koennen uns das ja mal ansehen ...", erwartungsvoll laesst sie ihren Blick ueber die Gesichter der beiden Maenner schweifen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 14:21:56
 
Ich werde mich anschleichen, ihr beiden wartet ihr. Ich werde schreien wenn mir etwas passiert

Mit diesen Worten macht Elric sich auf den Weg und schleicht sich ans Feuer heran.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.12.2004, 14:26:16
 Elric schleicht sich unbemerkt an und entdeckt einen Menschen mit ungewöhnlichem Aussehen, der gerade dabei ist, eine Bergziege zu braten. Das, was Elric am Ehesten auffällt, sind die schlitzartigen Augen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 14:26:40
 Gespannt wartet Merum auf die Rueckkehr Elric's, hoffentlich stoesst ihm nichts zu ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 15:00:42
 
Elric vergewissert sich, das der Fremde alleine ist und verlässt dann sein Versteck um auf das Lager zuzugehen
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.12.2004, 15:02:24
 Der Fremde scheint alleine zu sein, also erhebt sich Elric und geht offen auf ihn zu.

Einsatz für Tuan Li Xian
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 15:42:05
 Der Fremde dreht sich etwas erschreckt um und schaut Elric , der schon überaschend nahe am Feuer steh, an.

Wer ist denn das ? Wie konnte er unbemerkt so nah an mich heran kommen ? Verdammt noch ein fehler...

Na, hat der Duft von fleisch etwa einen Hungrigen Wanderer angelockt ?
Falls Ihr Euch etwas wämren wollt so setz Euch ruhig.


Mein 'Name is Li. mit einer Geste winkt er Elric zu sich ans Feuer...

Und wer seid Ihr ?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 15:58:04
 Mein Name ist Elric und ich würde mich sehr gerne an eurem Feuer wärmen. Vorrausgestzt ihr habt Platz für 3, denn ich Reise nicht alleine. Verzeiht das wir nicht alle sofort gekommen sind, aber wir wollten euch nicht überfordern. Außerdem wußten wir ja nicht, wer hier am Feuer sitzt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 17:10:27
 Alleine hätte ich dieses Reh ohnehin nicht geschafft. Also hohl ruhig deine Gefärten

Li rutscht etwas weiter am Feuer, so das er bequem in die Richtung aus der Elric kahm schauen kann.
Dann rupft er sich ein weiteres Stückchen Fleisch ab und befginnt zu essen.
Allerdings beobachtet er genau was die Fremden tun und wie sie sich Verhalten...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 17:22:10
 
Mit einem lauten Pfiff ruft Elric seine Gefährten herbei und winkt in Ihre Richtung.
Hoffentlich können Sie winken von schreien unterscheiden. Und warum kneift der Mensch die Augen so zusammen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 17:29:26
 Merum hat nur darauf gewartet, ein Zeichen, welches sich von einem Angstschrei unterscheidet, zu erhalten, "Komm Evander, es scheint alles in Ordnung.", freudig springt sie auf und laeuft Elric entgegen, als sie den Fremden sieht, bleibt sie kurz stehen und beobachtet ihn, dann geht sie allerdings naeher, und nimmt die Einladung zum Essen froehlich an, gierig stopft sie das frisch gegrillte Fleisch in sich hinein, es ist ihr anzumerken, dass sie schon lange nichts warmes mehr gegessen hatte.

Waehrendessen stellt sie sich kurz vor, mit Namen, nichts weiter.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 17:40:57
 Li lacht ein wenig, Da hat aber jemand Hunger.
Etwas ruhiger als vorher lehnt er sich zurrück.
Wie lange seit ihr schon hier draussen in der Kälte ?
Er mustert alle drei nacheinander neugierig und scheint sich ande rGesellschaft etwas zu erfreuen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 17:56:42
 
Wie lange sind wir eigentlich schon auf der Suche nach etwas, das eventuell garnicht existiert

Wir sind seit einem Zehnttag unterwegs, und langsam gehen uns leider die Rationen aus. Wir sind schon länger hier, als wir eigentlich wollten. Und ihr
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 18:14:50
 Ich bin seit etwa einer Woche hier in den Bergen.
Man kann bei der Ruhe gut Nachdenken.

Ich wollte nach dem Essen weiterreisen, nur über die Richtung war ich mir noch nicht im klaren. Wohin führt Euch Euer weg ? Falls die Frage erlaubt ist ?


Li beißt noch schnell in eine Fleischkeule und beginnt dann recht routiniert seine Betrolle zusammenzuschlagen und auf dem Rucksack zu binden.
Danach steht er auf und Blickt sich in der weiten Gegend um.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.12.2004, 18:33:06
 Wir wollen ein Stück in die Ebene, in der Hoffnung von dort einen besseren Überblick zu haben
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 18:51:43
  Diese verschneite Landschaft solltet Ihr vielleicht nicht ohne Proviant betreten...Ich hätte noch Trockenfleisch für einige Tage dabei, falls Euch das hilft.

Li lächelt hilfsbereit...
Seltsam, was wollen die drei den von da unten aus sehen....sie wirken als wenn sie sich vor jemanden verstecken würden.  Aber wie Verbecher sehen Sie ja nicht aus, zumindest die Frau nicht.

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 20:01:29
 Eine Weile denkt sie ueber den Unbekannten nach.

Wer ist das? Was macht er hier? und was treibt ihn hierher?

"Wir sind auf der Suche ...", antwortet Merum nachdenklich und leise.

Sie mustert den Fremden, Wie mag er wohl reagieren?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 20:27:26
 Tschja, auf der Suche sind wir wohl alle...
Nun ich  bin schon länger nicht mehr unter Menschen und auch Elfen (mit einem Blick zur Seite) gewesen, also vielelicht gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam ?
Ganz ungefährlich ist die Gegend hier ja auch nicht, vor einigen Tagen bin ich mit mühe einem riesigen Löwen entkommen. zum Glück hat er mich nicht bemerkt

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 20:34:36
 Kurz geht Merum in sich zusammen, zittert! Das Wort "Loewe" mag nicht aus ihrem Kopf gehen ... wieder wird sie an die unsaeglichen Schmerzen erinnert ... dann fasst sie sich, wenn auch mit Muehe.

"Sagt, kennt ihr euch in der Gegend hier gut aus?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 20:49:15
 Nein eigentlich nicht, ich bin nur hier durchgelaufen.
Ich weiß nichtmal wo sich das nächste Dorf befindet.

Ich nehme mal an das ihr ein Dorf oder einen Unterschlupf sucht ?
Li überprüft kurz ob sein Schwert richtig auf dem Rücken sitzt.
Dann schaut er nachdenklich in den Himmel und meint Hoffentlich kommen wir nicht in einen Schneesturm...



 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Dido am 13.12.2004, 20:56:02
 Falsche Antwort ..., denkt sich Merum.

"Eigentlich suchen wir nach etwas ganz bestimmten!" antwortet sie gerade heraus, "... vielleicht wisst ihr ja zufaellig wo das ist?", interessiert blickt sie ihr Gegenueber an, Wie mag er wohl reagieren?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 21:02:20
 Mit unveränderten Gesichtsausdruck schaut Li Merum an...

Was meint das Mädchen nur, sie scheint zu denken ich kann Gedanken lesen...

Ich weiß nicht was ihr meint, warum werded ihr nicht etwas direkter??

Li geht einen halben Schritt zurück und mustert nochmal alle Drei anwesenden Personen....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 21:07:40
 Unsicher blickt sie Elric und Evander an. Soll ich ihm sagen was wir suchen?, sie weiss, dass die anderen Beiden wissen warum sie nun still ist und eine Pause macht, Hoffentlich antwortet einer der Anderen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 21:20:49
 Evander spürt die Unsicherheit seiner Begleiterin und nickt ihr aufmunternd zu.

Es ist euer Weg und ihr entscheidet, was ihr anderen mitteilen wollt oder nicht. So oder so, Elric und ich stehen hinter dieser Entscheidung. Nur zu.
Der Halbelf ist nicht der Richtige, wenn es um ein freundliches Lächeln geht. Solche offen zur Schau gestellten Gefühlsregungen sind ihm fremd. Zuviel Schmerz lastet auf seiner Seele, vielleicht wird er sich eines Tages davon befreien können.

Aber seine Worte, welche er an Merum richtet, sind offen und aufrichtig, ohne Zweifel.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 21:23:52
 Erleichtert hebt sie wieder ihren Kopf und erklaert dem Fremden in groeben Zuegen, wonach sie suchen, erwartungsvoll blickt sie in seine Augen, Weiss er vielleicht, wo das sein koennte?

Mit einer Hand spielt sie schon an den Laschen ihres Rucksacks, irgendwie will sie ihm die Karte zeigen, doch es sei noch zu frueh, viele wissen schon davon, zuviele.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 21:26:16
  Aha, da steckt wohl mehr dahinter als ich dachte
Nun setzt sich Li doch erstmal wieder hin und zieht eine Flasche Wein aus seinem Rucksack.
Nach einen kräftigen Schluck sagt er Ihr seit also einer Karte von Zweifelhaften Ursprung über 150 Meilen gefolgt um einen Schatz anhand einer Felsformation zu finden ?
Das klingt so aufrichtig und verrückt das ich es Ihnen sogar glaube.
Nun leider weiß ich auch nicht wo der Fels sein soll, aber vielleicht finden wir Ihn ja gemeinsam.
Einladend hält er Merum die Flasche entgegen. Reiswein, hilft auch gegen die Kälte...
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 21:34:06
 "Nein Danke! Ich habe schon genug schlechte Erfahrungen mit sowas.", amuesiert und gleichzeitig betruebt blickt sie Elric an.

"Was die Karte betrifft, habt ihr allerdings recht ..."
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 13.12.2004, 21:42:13
 Ich denke, ich spreche im Namen aller, dass wir uns ... freuen würden, wenn ihr uns ein Stück des Wegs begleiten würdet. Wer weiss, vielleicht erwarten uns am Ende Gold und Juwelen, Reichtum und Macht, wonach es den meisten Menschen heutzutage gelüstet, vielleicht werden wir aber auch nur bitterlich enttäuscht.
Wenn wir so unser Glück nicht finden..

Evander zuckt mit den Schultern...

dann werden wir anderswo mehr Erfolg haben.

Lasst uns die Eisebene erkunden, ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 21:43:59
 Merum zeigt sich von Evander'S Enthusiasmus ueberrascht, "Ja, kommt mit uns, solltet ihr nichts anderes vorhaben!", ihre Augen funkeln.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 13.12.2004, 21:45:07
 Also wenn Ihr nichts dagegen habt. Ein wenig Gesellschaft kann in TRüben Stunden nicht Schaden, auf jedenfall seit Unbesorgt. An Materiellen Reichtum hab ich kein so großes Interesse. Allerdings kann man mit juwelen auch viel gutes tun.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 14.12.2004, 09:30:52
 Da wird unser schicker Ausflug schon wieder um eine Person reicher, die man einfach so in der Ebene an einem Gottverlassenen Ort aufsammelt reicher. Ein Maul mehr zu stopfen, ein Beutel mehr zu füllen. Und niemand weiß ob man ihm trauen kann. Ich werde dich im Auge behalten.

Gut Begleitet uns. Ich bin allerdingsder Meinung wir sollten nicht die Ebene erforschen, sondern von der Ebene aus gucken ob wir nicht die Felsformation entdecken. Oder gibt es etwa hinter dieser Ebene noch mehr Berge?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 14.12.2004, 11:16:04
 "Irgendwie will ich das gar nicht wissen!" antwortet Merum kurz als sie satt ist und packt ihr Zeug zusammen.

"Na dann, lasst uns hier weitersuchen.", sie steht auf und blickt die Anderen erwartungsvoll an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 14.12.2004, 11:55:56
 Ich stimme euch zu. Lasst uns aufbrechen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 14.12.2004, 12:34:49
 Es dauert mehrere Stunden, bis sich die Gruppe etwa 5 Meilen von den Bergen entfernt hat, der Schnee macht ein Vorankommen schwierig. Der Blick auf die nördlichen Ausläufer der Dragonspine Mountains ist beeindruckend, allerdings ist die gesuchte Felsformation nirgends zu sehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 14.12.2004, 12:39:46
 Li zieht seine Kleider etwas enger zusammen.
Vielleicht sollten wir jemanden aus der Gegend hier befragen, schließlich scheint sich von uns hier keiner gut auszukennen.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 14.12.2004, 12:51:51
 Sichtlich enttaeuscht laesst Merum ihren Kopf haengen ... Was machen wir blos hier?, sie zweifelt an sich selbst, und an der Entscheidung, dieser mysterioesen Karte auf die Spur zu gehen.

"Vielleicht! Wenn wir wissen wuerden wo das naechste Dorf ist."

Sie stellt sich auf ihre Zehenspitzen und spaeht in die schneebedeckte Umgebung hinaus, Vielleicht ist ja eine Rauchschwade am Horizont, oder irgend ein anderes Zeichen von Zivilisation?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 14.12.2004, 14:09:55
 Merum erkennt leider gar nichts, keinen Rauch, keine Gebäude. Nur Schnee und Felsen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 14.12.2004, 15:17:57
 Wir sind hier in einer gottverlassenen und verdammten Einöde. Lasst uns am Rand der Berge nach Rechts reiten. So können wir weiter ausschau halten und wenn Stürme aufziehen, können wir eventuell in einer Höhle Schutz suchen. Der Vorteil ist, das wir so auch schneller vorankommen.

Elric wendet sein Pferd und reitet nach Osten.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 14.12.2004, 15:20:07
 Die Gruppe reitet in etwa 5 Meilen Abstand der nördlichen Ausläufer weiter, diesmal in Richtung Osten. Bis zum Abend schaffen sie eine gute Strecke, wenn man die wiedrigen Verhältnisse bedenkt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 14.12.2004, 15:28:02
 Li stapft so schnell es geht nebenher. Der Atem dringt keuchend in kleinen Wolken aus dem geöffneten Mund.

Zum Rasten keucht sollten wir uns dann etwas weiter ins Gebirge zurückziehen. Dort haben wir wenigstens etwas Schutz vor dem Schnee.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 14.12.2004, 15:34:54
 Und morgen solltet Ihr mit auf Merrums Pferd reiten. Sie ist die leichteste
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 14.12.2004, 15:39:57
 Nein ich möchte Ihr keine Unannemlichkeiten bereiten. Ich gebe mit mühe Euch nicht aufzuhalten

Falls man das in dem von kälte geröteten Gesicht erkennen kann, scheint ihm die vorstellung durchaus peinlich zu sein.

Schnell senkt er den Blick wieder von Merum und Elric und stapft weiter.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 14.12.2004, 19:16:51
 Nach drei Tagen Reise, Li geht weiter zu Fuß, entdeckt der Asiate in einiger Entfernung etwas, das er als Unterstand identifiziert. Es wurden mehrere Äste nebeneinander gelegt, um eine Ebene knapp über dem Boden zu erzeugen. Darauf liegt eine dicke Lage Schnee, der an mehreren Stellen beiseite geschoben wurde, offensichtlich, um etwas wie Fenster zu schaffen. Ob jemand darin ist, kann keiner der Vier erkennen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 14.12.2004, 19:31:10
 Da scheint doch nicht etwa jemand mitten in dieser Wildnis zu hausen ? Das sollten wir uns auf jeden Fal vorsichtig ansehen....

Li geht langsam auf den Bau zu, und spät dabei nach allen Seiten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 14.12.2004, 19:48:14
 Merum packt ihre Armbrust aus, und geht langsam voran, die Waffe immer auf das Ziel, die Behausung, gerichtet.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 15.12.2004, 08:13:06
 Als sich die Gruppe der scheinbaren Behausung nähert, dringt plötzlich ein lauter Ruf in einem warnenden Ton zu ihnen heraus: Wer schleicht da um meine Hütte 'rum? Die Stimme ist tief und sehr kehlig, das Volk des Sprechenden ist nicht abzuschätzen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 08:57:17
 "Wir sind Reisende!" antwortet Merum bestimmt, mit fester Stimme, "Wir wollen euch nichts Boeses.", um die Aussage zu untermauern, laesst sie ihre Armbrust sinken, jedoch noch immer bereit, zu feuern, sollte sie sich bedroht fuehlen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 15.12.2004, 09:07:58
 Reisende, was? Hier gibt es nichts, was 'ne Reise wert wäre!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 09:13:14
 "Vielleicht hab ihr Recht, vielleicht auch nicht.", antwortet Merum, "Kennt ihr euch hier gut aus?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 15.12.2004, 09:15:16
 Li läuft in einigen Metern Abstand um die Hütte herum und versucht irgendwas zu erspähen...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 09:37:37
 Kommt doch einmal heraus, damit wir alle wissen mit wem wir es zutun haben und ihr sehen könnt, dass wir keine Strauchdiebe sind.

Elric ruft die Person in der Hütte an.


Und macht seinen Bogen bereit, er legt einen Pfeil ein, spannt aber noch nicht die Sehne.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 10:23:15
 Hihihihihihi...
Haltet ihr Yakhar für blöde?
Yakhar muss doch nicht herauskommen um euch zu sehen -
höchstens damit ihr ihn sehen könnt.
Ehrliche Wanderer würden nicht Yakhars Hütte mit Armbrüsten umzingeln
und von Yakhar verlangen,
dass er seine Deckung verlässt,
- das tun nur Strauchdiebe!

...tönt es von drinnen zurück.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 15.12.2004, 10:34:45
 Diebe würden sicherlich woanders jagen als in dieser Einöde, aber ihr habt recht. Unser Verhalten ist nicht sehr Aufgeschlossen.

Li setzt sich in einigen Abstand vor der Hütte in den Schnee

Falls Ihr hier die Einsamkeit sucht, so werden wir das Respektieren und weiterziehen. Falls Ihr Lust habt Euch kurz mit uns zu unterhalten...die Dame dort hätte da eine Frage an Euch

Li blickt kurz zu Merum und den anderen, und dreht sich dann möglichst freundlich lächelnd und mit verschränkten armen wieder zur hütte.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 10:42:40
 
Auch Elric steckt seinen Pfeil zurück in den Köcher. Verstaut aber nicht den Bogen.
Anscheinend könnt ihr uns von drinnen sehen, dann müßtet ihr ja erkennen, dass wir keine Diebe sind. Nun und da ihr uns sehen könnt, würde ich mich sehr freuen euch auch einmal zu Gesicht bekommen. Die Dame lügt nicht, wir sind wirklich auf der Suche nach etwas.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 10:45:56
 Nun, wenigstens seid ihr keine Goblins!
Was nicht heißt, dass sie nicht vielleicht doch mit ihnen untereiner Decke stecken...
das Wesen im innern der Hütte scheint kurz nachzudenken, dann grollt es:
So viele starke Wesen brauchen doch keine Waffen gegen einen armen Flind wie Yakhar -
Wenn ihr eure Waffen niederlegt, so kommt herein und wärmt euch am Feuer!
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 10:50:46
 Hört sich in meinem gesunden Ohr vernünftig an. Wir sind zu viert, was auch immer in dieser Hütte uns erwartet, sollte es uns feindlich gesinnt sein, werden wir es überwältigen können. Ausserdem ist die Aussicht auf ein wärmendes Feuer nicht das schlechteste; so durchgefroren wie wir alle sind.

Kommt, gehen wir ein Risiko ein.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 15.12.2004, 10:52:07
 Li blickt sich fragend zu den anderen beiden um.

Ein Flind ? Das ist mit sicherheit eine Seltsame Begegnung hier draussen...
Eine Einladung sollte man allerdings nicht ablehnen.


Wenn Euch mein Schwert auf dem Rücken nicht stört, so folge ich Eurer Einladung gerne.
Hier in den Schnee legen werd ich es aber sicher nicht.


mit diesen Worten steht Li auf und läuft (sehr vorsichtig) auf den Eingang der Hütte zu.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 10:57:02
 Was ist ein Flind?
Erstaunt fragt Elric in die Runde und verstaut auch seine Waffen.
Die Waffen sind verpackt, aber ich werde sie auch nicht hier draussen lassen.
Mit diesen Worten folgt er Li.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 10:57:47
 ...und der Halbelf folgt ihm. Dabei hält er die Hände so, dass ein Beobachter erkennen kann, dass er keine Waffen trägt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 11:50:37
 Seitlich wird eine verschneite Matte von einer behaarten Hand, nein eher Klaue zur Seite geschoben, und von drinnen ertönt es:
Wir Flind sind die vorzüüüüüüüüglichsten aller Gnolle!!!
Aber keine Angst, im gegensatz zu unseren eher animalischen Vettern wissen wir, was echte Gastfreundschaft ist !!!

Die Hand winkt euch herein, von drinnen riecht es nach gebratenem Fleisch...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 12:16:36
 Elric schluckt kurz als er das Wort "Gnoll" hört, folgt aber der Einladung der Hand.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Dido am 15.12.2004, 12:53:45
 Auch Merum zoegert, tritt aber dann ein und sieht sich in der Huette um, bevor ihr Blick an der Kreatur haengen bleibt, die hier haust, sie mustert das Wesen misstrauisch, achtet dabei auf alle Details.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 12:59:45
 Welch arme Kreatur haust in dieser von den Göttern verlassenen Gegend?
Evander mustert aufmerksam das Wesen und das Innere der Hütte.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 13:02:53
 Mein Name ist Evander von den grossen Seen. Meine Gefährten und ich sind nicht auf einen Kampf aus, Wir suchen nur einen sicheren Rastplatz. Vielleicht könntet ihr sogar etwas zu essen entbehren; wir könnten euch mit Gold entlohnen!

Ausserdem sind wir auf der Suche nach einem .... bestimmten Gebiet, hier in den Dragonspine mountains, vielleicht könntet ihr uns auch diesbezüglich behilflich sein.
Es soll euer Schaden nicht sein.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 13:06:58
 Kurz sieht Merum den Magier boese an, dann blickt sie aber wieder der Kreatur in die Augen und wartet auf deren Reaktion.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 13:23:18
 
Und wieder einer mehr in unserer Freak-Show

Verzeiht mir, dass ich euch so anstarre aber ihr seid ein komisches Wesen. Was treibt ihr hier?

Elric wendet sich an den Flind
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 13:32:20
 Der Flind wirkt auf den ersten Blick wie ein junger Gnoll, doch scheint er gewandter, und sein Blick ist wacher und vielleicht auch etwas verschlagener als der eines normalen Gnolls. Auch scheint er noch nicht ausgewachsen zu sein.
Er hockt am Boden des großen Raumes zwischen dem Fenster und einer von hohen Steinen eingefassten Feuerstelle. Neben ihm liegt eine Waffe, die wie ein zu groß geratener Nunchaku aussieht, und im hinteren Raum erkennt man eine ausgerollte Schlafmatte und einen Rucksack.
Über dem Feuer an einem Spieß brät Fleisch, welches Yakhar deinen Gästen mit den Worten Bitte, viel ist es nicht mehr, doch so Lurue will wird Yakhar auch morgen nicht hungern müssen! anbietet...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 13:35:08
 Habt dank Yakhar, wir sind in der etat sehr hungrig. Aber ihr habt uns noch nicht unsere dringenste Frage beantwortet. Kennt ihr euch hier aus?
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 13:35:50
 Habt dank. Ohne eine weitere Aufforderung abzuwarten, greift Evander zu und beginnt zu essen.
Sagt, Freund, kennt ihr euch in dieser Gegend gut aus? Wie bereits erwähnt, suchen wir etwas und sind, so wie es aussieht, auf einen Führer durch diese unwirtliche Gegend angewiesen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 13:37:24
 Dankend nimmt Merum ein Stueck des Fleisches entgegen, Daran koennte man sich gewoehnen ... und blickt den Flind dann wieder fragend an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 15.12.2004, 14:06:45
 Auch Li, der bereits sitzt, nimmt sich mit einer Dankenden Verbeugung ein Stückchen Fleisch und beginnt zu kauen.

Lebt Ihr schon länger hier, oder seid Ihr nur auf der "Durchreise" ?
Fragend und neugierig schaut er dem Pelzigem Gegenüber ins Gesicht
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 14:19:27
 Yakhar wirft noch mal einen mistrauischen Blick aus dem Fenster, dann lent er sich etwas zurück und begint zu erzähleen...
Ich bin nun schon seit einigen Wochen hier oben. Viel los ist hier nicht, aber das ist auch gut so, da der meiste Besuch doch eher ungebeten ist...
Nur Orks und einige Oger, und vereinzelt einige Goblins - wegen denen bin ich eigentlich hier...
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 14:24:48
 Verwundert blickt Evander ihren Gastgeber an.

Einige Orks und Oger - ihr müsst sehr stark sein, wenn ihr mit solchen Gegner alleine fertig werdet.

Warum aber insbesondere Goblins?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 14:29:57
 JJaaaaa - Yakhar ist stark!
Der Flind scheint sichtbar geschmeichelt, doch auch etwas verlegen, daher erklärt er:
 Aber nicht dumm - die Oger und Orks sind stark und böse,
aber man kann sie leicht umgehen, weil sie dumm sind!
Yakhar ist viel schlauer als die!
Und die Goblins - das ist - ähh - was persönliches...

Bei dem Gedanken an die Goblins scheint sich seine Miene einen Augenblick zu verfinstern, doch mit einem Grinsen wischt er diese finsteren Gedanken beiseite und fragt:
Und ihr? Ihr seid weder Orks noch Oger wie es scheint *grins* Und Goblins riech ich auf mehrere Meilen gegen den Wind...
Was also verschlägt euch in diese verlassene Gegend?
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 14:37:23
 Die Worte des Flinds sind eindeutig und Evander respektiert seinen Wunsch mit einem stummen Kopfnicken.

Da wäre noch unser Anliegen. Ein Führer durch diese Berggegend würde uns sehr weiterhelfen, aber alles weitere solltet ihr mit unserer Begleiterin besprechen. Es ist ihr Vorrecht, euch über gewisse Dinge zu informieren oder dies zu unterlassen.Der Halbelf schaut Merum auffordernd an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 14:56:13
 "Macht nur!" fordert Merum einen der Anderen auf und widmet sich wieder gierig ihrem Stueck Fleisch.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 14:57:53
 Etwas verwirrt aber neugierig blickt der Flind in die Runde....
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 15:07:33
 Wir suchen nach einer bestimmten Felsformation hier in den dragonspine mountains. Unsere Gefährtin Merum ist in Besitz einer Karte, die den ungefähren Standort dieser Formation verrät. Da aber keiner aus unserer Gruppe über besondere Kenntnisse im Fährtensuchen oder ähnlichem verfügt, gestaltete sich die Suche bisher als ausgesprochen schwierig.
Euer Einverständnis vorausgesetzt, Merum, wäre es vielleicht angebracht, unserem Gastgeber diese Karte einmal zu zeigen...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 15:10:46
 Sie nickt und beginnt in ihrem Rucksack zu kramen. Dann, endlich, hat sie die Rolle entdeckt und uebergibt sie dem Flind. Sie deutet besonders auf die Zeichnung hin, welche die Felsen symbolisiert.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 15:12:15
 Evander läßt dem Flind genügend Zeit, sich mit der Karte vertraut zu machen.

Nun, habt ihr eine Ahnung wo diese Formation zu finden ist??
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 15:57:35
 Nun, mit Steinen kennt Yakhar sich nicht so gut aus, aber lasst doch mal sehen...
Yakhar studiert die Karte eine Weile angestrengt, dann gibt er sie mit einem leicht resignierten Gesichtsausdruck wieder zurück:
Nein, an diese Steine kann Yakhar sich leider nicht erinnern...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 15.12.2004, 16:03:46
 Es sieht also so aus als müssten wir weiter auf gut Glück suchen.

Ein mildes seufzen kann Li sich nicht verbergen als er sich nach diesen Worten in derwaremn Hütte zurücklehnt...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 16:07:20
 Yakhar, dem das X auf der Karte ebenso wie die Beschreibung nicht viel sagen, fragt daher etwas verwundert
Was ist denn so wichtig an diesem Stein dass ihr ihn so dringend finden müsst?
Steine laufen doch nicht weg, im Frühling wäre es sicher viel einfacher ihn zu finden.  Und was ist das für eine seltsame Karte auf der nur ein Weg, aber kein klarer Anfang oder Ende drauf ist?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 16:12:10
 "DAS ist es, was wir herausfinden wollen ...", antwortet Merum nachdenklich und nimmt die Karte wieder zu sich, um sie zusammenzurollen und einzupacken.

"Nun, da ihr uns nicht helfen koennt ..."

"... koennen wir vielleicht euch einen kleinen Dienst erweisen? Als Ausgleich fuer eure Gastfreundschaft?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 16:19:50
 Nun, Lurue lässt Yakhar eigentlich alles zukommen, was er zum Leben braucht...
Nur mein Bogen ist ... - Yakhar musste letzten Monat überrascht aufbrechen unnd konnte ihn nicht mitnehmen. Und mit den kleinen Fallen fängt man nur selten etwas richtig leckeres...


Er schmunzelt, auch wenn es im ersten Moment wie ein Zähnefletschen wirkt, und greift nach seiner Waffe
Wisst ihr wie albern man sich vorkommt wenn man damit einem Reh hinterherrennt...
Dann seufzt er kurz, legt die Waffe weg und meint

Bleibt doch hier, bis der Schnee schmilzt! Hier oben ist es relativ sicher, die schwarzen Ritter kommen selten hierher. Wir haben fast das ganze Wild für uns alleine, und an diesem Feuer ist immer Platz für Wanderer und ihre Geschichten.

Wenn der Schnee schmilzt wird sich euer Stein schon wie von selbst finden - ihr werdet sehen.
erwiedert Yakhar voller Zuversicht...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 16:22:00
 Die Worte des Flind's ergeben Sinn ..., Merum nickt und blickt die Anderen an, "Das klingt vernuenftig, aber solch eine Entscheidung muss jeder von uns fuer sich selbst treffen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 15.12.2004, 16:26:31
  nun gegen ein gemütliches Quartier im winter hat sicher niemand etwas einzuwenden, aber wollt ihr wirklich bis zum frühling untätig hier herumsitzen ?
Yakhar hat mit einem auf jeden fall recht. Ein Fels rennt nicht davon.
Und solange es nicht noch mehrere solcher karten gibt, wird hier sicher auch niemand nach etwas suchen.

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 16:45:46
 Wir könnten, sofern ihr erlaubt und euch uns anschliessen wollt, diese Hütte als Basislager nutzen und von hier immer in verschiedene Richtungen in die Felsen gehen. So sitzen wir nicht tatlos rum, können aber auch nachts nicht erfrieren.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 15.12.2004, 16:50:38
 Ich halte das für eine sehr gute Idee, Osric. Ein Lager, von dem aus wir unsere Erkundungen machen können, natürlich nur, wenn unser neuer Freund überhaupt damit einverstanden ist.
Er schaut den Flind vielsagend an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 17:09:19
 Jooohhhhh !!!
Mit einem Funkeln in den Augen steht Yakhar auf, streckt die Arme aus um die ganze Runde mit einzubeziehen und sagt mit leicht ironischem aber dennoch bedeutigsvollem Ton:
Lasst uns gemeinsam die Gegend erkunden
und von grünhäutigem Ungeziefer frei halten!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 17:15:39
 Das ist immerhin eine Abwechslung in dieser Einöde
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 18:09:16
 Doch sagt:
Ihr seht nicht aus wie die Leute, die hier normalerweise unterwegs sind...
Warum ist diese Karte denn so wichtig, dass ihr im Winter loszieht um einen Stein zu suchen?


Doch als er bemerkt, dass von seinem Braten nicht wirklich nennenswert viel übrig geblieben ist -

Eurem Hunger nach zu urteilen habt ihr nicht wirklich viel an Vorräten dabei.
Dann sollten wir heute vielleicht noch jagen gehen...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 18:22:51
 Merum entweicht ein Laecheln, "Ja, das sollten wir.", mit der linken Hand reibt sie sich leicht den Bauch, Das hat richtig gut getan ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 18:57:20
 Wir tun das was alle tun, wir jagen einem Traum hinterher. Vielleicht laufen wir auch vor einem Alptraum davon. Hier nehmt meinen Bogen für die Jagd. Ich brauche ihn allerdings zurück, auch wenn ich ihn euch gerne als Dank für eure Gastfreundschaft schenken würde.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 19:29:46
 Etwas schüchtern, fast scheu nimmt Yakhar den Bogen und begutachtet ihn...
Ein guter Bogen.
*gins*
Damit sollte sich ein leckeres Abendessen finden lassen!
Außerdem kann ich noch einige kleinere Fallen kontrollieren, die ich ausgelegt hatte...
Da ihr Yakhar euren Bogen anvertraut nehme ich an, dass ihr euch den Spass der Jagd entgehen lassen wollt?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 15.12.2004, 19:43:52
 Sofern nicht jemand anders, einen anderen Bogen für mich hat, werde ich euch wohl nicht begleiten. Außerdem bin ich ein lnur eidlicher Jäger
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 15.12.2004, 19:57:24
 "Dann bleibe ich auch da, und wir bewachen die Huette.", verstohlen blinzelt sie Elric an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 20:02:52
 So lasst uns aufbrechen  wendet er sich an die anderen,
- wenn es ersteinmal dunkel ist sind hier kaum noch Tiere unterwegs,
zumindest keine Beute, eher nur Jäger...

*grins*
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 15.12.2004, 20:25:37
 Li sagt zwar nichts, bereitet sich aber offensichtlich auch auf die Jagd vor.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 21:20:56
 Yakhar legt sich seine gut gearbeitete Lederrüstung an, die hinter der Schlafmatte lag, und befestigt den Flindbar (so nennt er diese Waffe), der wie die Rüstung zwar  abgenutzt aber von guter Qualität zu sein scheint, an seinem Gürtel und nimmt Elric's Bogen zur Hand...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 15.12.2004, 21:42:50
 Li schaut sich den Bogen eine Weile an und fragt Elric dannVerzeiht mir die Frage, aber ob ich wohl einmal mit Eurem Bogen Üben dürfte ? Ich denke das würde sich gut mit meinem Kamfstil ergänzen wenn ich mir auch einen zulege...
Aber nun gehen wir erstmal etwas zu Essen für die nächste Zeit auftreiben


Mit diesen Worten zieht er seinen Schwertgurt fest und verlässt die Hütte.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 16.12.2004, 09:40:56
 
Während die anderen jagen, macht es sich Elric in der Hütte gemütlich. Bleibt aber wachsam und lauscht auf Geräusche von draussen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 16.12.2004, 09:52:21
 "Elric?", fragt Merum schuechtern, "Wollen wir wirklich hier bleiben? Der Winter dauert noch Monate ..."

Sie fragt sich selbst warum sie eigentlich nicht hier bleiben will, das Feuer waermt und ihr Magen ist zum ersten Mal seit Wochen wieder richtig voll. Still nimmt sie ein Scheit Holz und legt es behutsam in das Feuer, damit es nicht ausgeht.

Dann rueckt sie etwas naeher an Elric heran und spaeht ebenfalls in die weisse Landschaft hinaus.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 16.12.2004, 10:43:33
 Ob ich hier bleiben will, ich weiß es nicht. Im Moment is es wohl das vernünftigste. Ich hoffe wir finden etwas auf unseren Tagesausflügen. Die ja auch mal länger dauern können, wenn wir gut ausgerüstet sind überstehen wir auch ein oder zwei Nächte im freien.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 16.12.2004, 11:26:16
 Nach beinahe 4 Stunden Jagd kehren Yahkar und Li zurück, jeder mit einem toten Hasen. Die Beute wird für die ganze Gruppe einen Tag lang reichen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 16.12.2004, 11:32:05
 Yakhar hat auch daran gedacht, noch etwas Feuerholz mitzubringen,
und bald riecht es im innern der Hütte nach saftigem Hasenbraten...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 16.12.2004, 11:45:05
 Mit strahlenden Augen empfaengt Merum die Jaeger, als sie sich der Huette naehern, mit zwei Hasen an einer Stange aufgehaengt.

"Das habt ihr gut gemacht!" begruesst sie sie und macht sich gemeinsam mit Yakhar an die Zubereitung, Das wird ein Festmal ... und zu so einem Braten gehoert auch Wein.

Bei diesem Gedanken greift sie abermals in ihren Rucksack und holt eine Flasche besten Rotweins hervor, den sie in Teshwave gekauft hatte, "Moege dieses Mahl unserer Freundschaft besiegeln.", sie oeffnet die Flasche und reicht sie herum.

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 16.12.2004, 12:26:47
 Yakhar hat beim Holz sammeln bemerkt, daß es äusserst wenig Bäume in der Umgebung gibt, weniger, als er gedacht hatte. Die früher vorhandenen niedrigen Gewächse sind mittlerweile unter dem Schnee verschwunden. Das verfügbare Holz wird einige Zeit reichen, aber nicht bis zur Schneeschmelze, wenn täglich über Feuer gekocht wird.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 16.12.2004, 12:35:10
 wir sollten vielleicht jeden Tag in eine andere Richtung Jagen gehen.
Süden, Osten, Westen, usw. So könnten wir in 8 Tagen das ganze Gebiet im Umkreis von 20meilen durchsucht haben. Und wenn wir dann den Felsen nicht entdeckt haben...

Er spricht den Satz nicht zu ende, aber denkt sich seinen teil.

dann hat es sowieso keinen Sinn hier noch länger rumzusitzen
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 16.12.2004, 13:00:06
 Nachdem Yakhar mit Merum Elric's Wunden versorgt hat
greift er sich eine Hasenkeule vom Spieß
in welche er herzhaft hineinbeisst
Ja, *kau* wir sollten Versuchen jeden Tag einen anderen guten Aussichtspunkt zu finden, *kau* dass wir uns nach eurem Stein umkucken können...
*schluck*
Wie groß soll diese Formation denn eigentlich sein?
So groß wie diese Hütte oder so groß wie der Berg..?

Er deutet Richtung Schlafraum, in welcher Richtung sich wohl auch die Ausläufer des Gebirges erstrecken...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 16.12.2004, 13:03:37
 "Nun ja, die Kartographen in Shadowdale behaupteten, dass die Felsen etwa neunzig Fuss hoch sein sollten ...", antwortet Merum, "... ob das so stimmt, koennen wir nur erahnen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 16.12.2004, 13:08:54
 Hmmm....
*kopfkratz*
Und wo habt ihr schon überall gesucht?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 17.12.2004, 09:32:35
 "Wir sind von Zhentil Keep eigentlich so gut es ging nach Norden gegangen und haben die Berge etwas westlich von hier durchquert."

"Dann sind wir mit ein wenig Abstand, den Bergen nach Osten gefolgt, und nun sind wir hier."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 17.12.2004, 09:58:20
 ob das alles wirklich die mühe wert ist ?
Am ende gibt es diesen Stein überhaupt nicht, und die karte stammt von einem Kind...

wie weit seid ihr denn bereit noch zu reisen um den Fels zu finden , Medrum? Und wie weit habt Ihr zwei lust sie zu begleiten ?
Er sieht zu Elrci und Evander...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 17.12.2004, 10:07:16
 Gute Frage ... wie lange wirklich? Und wofuer? Ist es das wirklich wert?, Fragen die sie schon die letzten Tage immer wieder in ihr aufkommen spuerte.

"Ehrlich gesagt ... ich weiss es nicht.", sie seufzt, "Habt ihr etwas besseres zu tun?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 17.12.2004, 10:16:31
 Ich werde sie begleiten, wo immer sie hingeht. Zumindest bis wir diesen Felsen gefunden haben. Das habe ich versprochen und das werde ich auch halten. Und wenn ich bis an den Rand der Welt nach diesen Felsen suchen müsste.

Grimmig entschlossen blickt Elric in die Runde.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Anonymous am 17.12.2004, 12:12:29
 Der Halbelf schweigt einige Zeit nachdenklich.

Meine Suche kann mich unter Umständen auch bis an das Ende dieser Welt führen... was ich aber nicht hoffe, setzt er etwas leiser fort.

Insofern werde ich Merum noch lange Zeit folgen, denn wer weiss, vielleicht haben es die Götter bestimmt, dass unser beider Schicksale miteinander verküpft sind.

Er überlegt einen Moment.

Ja, mein Entschluss steht, wir werden den Weg noch geraume Zeit gemeinsam beschreiten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 17.12.2004, 12:35:37
 Die ernsten Mienen und Worte scheinen den jungen Flind etwas zu irritieren, daher widmet er seine volle Aufmerksamkeit dem Hasenbraten und dem Wein, welcher es ihm besonders angetan zu haben scheint...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 17.12.2004, 12:41:23
 Sie scheinen wirklich entschlossen...also dann , auf eine hoffentlich erfolgreiche suche.
mit diesen Worten zieht er wieder seine Flasche Reiswein aus dem Rucksack, die leider nur noch 3/4 Voll ist, und reicht sie in die Runde.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 17.12.2004, 12:59:34
 Auch von dem Reiswein kostet Yakhar gerne einen Schluck...
Jaja, manche Sachen fehlen einem schon hier oben...
meint er mit einem Grinsen, als den Wein weiterreicht.

Dann sollten wir morgen vielleicht versuchen unsere Vorräte aufzufrischen,
damit wir dannach in Ruhe nach diesem wichtigen Felsen suchen können...
Oder was meint ihr?

Wirft er mit einem fragenden Blick in die Runde...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 17.12.2004, 13:04:39
 Merum nimmt die Flasche entgegen und macht einen kleinen Schluck.

"Ja, lasst uns ein bis zwei Tage Jagen, damit wir genug Vorraete zusammen haben, dann suchen wir weiter!"

Freudig nimmt sie noch einen Schluck und gibt die, nun schon fast leere Flasche weiter.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 20.12.2004, 15:18:55
 Gut, wollen wir dann morgen alle zusammen losmarschieren um den fels zu finden ?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 20.12.2004, 16:09:51
 Ja, morgen ziehen wir los um ein weiters mal zu jagen. Übermorgen geht es dann auf Entdeckungsreise.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 20.12.2004, 16:17:11
 Gut, dann füllen wir morgen unsere Vorräte auf,
und übermorgen suchen wir euren Felsen!


Yakhar beginnt nach dem Essen damit, einige der hohen Steine um die Feuerstelle mit einem Stock in den hinteren Teil der Hütte zu rollen, damit es dort zum Schlafen etwas wärmer wird...

Ich übernehme gerne die erste Wache
- schließlich bin ich die letzten Tage über nicht hier durch die Berge gewandert...
Ihr müsst müde sein...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 21.12.2004, 08:41:40
 "Wie ihr wuenscht!", antwortet Merum den Anderen, "Ich waere froh, wenn ich keine Wache uebernehmen muesste ... damit habe ich ... schlechte Erfahrungen.", dabei denkt sie an den Bergloewen, und wie er fast sie und Elric toetete.

"Was das Jagen betrifft, da komm ich allerdings mit!"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 21.12.2004, 11:25:28
 Elric betrachtet das erbeutete Fleisch.
Nun für ein paar Tage haben wir ja noch Rationen über, wir sollten auf jedenfall morgen losziehen und zwei Tage lang nach dem Felsen suchen. Sonst sitzen wir hier doch noch bis in den Frühling.

Elric isst und pflegt seine Waffen. Dann betet er.

Weckt mich zu meiner Nachtwache. Und ruht euch aus. Morgen erwartet uns ein anstrengender Tag.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 21.12.2004, 13:46:11
 Li schläft recht ruhig auf seiner Betrolle, und wird solange ihn niemand für eine Wache weckt in den frühen morgenstunden aufstehen um ein paar Hundert Meter von der Hütte weg etwas mit dem Schwert zu trainieren.


 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 21.12.2004, 14:16:04
 Die Gruppe rastet in der Hütte des Flinds, wo sie die erste warme Nacht seit längerer Zeit verbringt. Am nächsten Tag gehen Merum und Yakhar jagen, wobei Yakhar ein Reh erlegt. Ausserdem sieht der Flind einen Vielfraß, den er aber sicherheitshalber nicht angreift. Scheinbar lebt der Vielfraß in der Nähe des Ortes, wo ihn Yakhar erspäht hat.
Die erbeutete Nahrung wird nicht für den nächsten Tag reichen, selbst wenn das Problem der Haltbarmachung nicht bestehen würde.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 21.12.2004, 14:27:18
 Wir müssen auch noch Holz suchen - wenn wir das Fleisch lufttrocknen bekommen wir nur unerwünschten Besuch, und außerdem dauert dass zu lange.

Hat jemand von euch zufällig, ähh, viel Salz dabei?

Und wenn ihr wollt können wir versuchen gemeinsam ein Vielfraß zu jagen. Ist zwar nicht so lecker wie ein Reh aber es macht auch satt. Ist aber auch schwerer zu erlegen...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 21.12.2004, 14:34:56
 Merum reibt sich die Augen und sieht den Flind an, er scheint voller Tatendrang zu sein. "Salz? leider nein."

"Was den Vielfrass betrifft, weiss ich nicht ob wir uns das zutrauen koennen?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 21.12.2004, 14:46:03
 Mit 3, 4 Fernkämpfern und 2 oder 3 Nahkämpfern sobald er herran ist können wir das schon schaffen...

Sind zwar zähe Burschen, doch wenn wir etwas Gift oder so hätten, mit dem wir ihn betäuben könnten... damit er nicht so schnell an uns heran kommt!

Wieviele Bögen haben wir denn? Nur diesen einen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 21.12.2004, 14:48:50
 "Und meine kleine Armbrust hier!" antwortet Merum und holt ihre Waffe hervor, um sie noch mal zu inspizieren.

"Aber die kann ich jemanden von euch geben, ich versuche eben etwas zu zaubern."

"Vielleicht gelingt es mir ihn zu schwaechen, so dass er kaum noch schaden anrichten kann."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 21.12.2004, 15:08:20
 Ihr könnt Zaubern...?

Der Flind schaut erstaunt und etwas mistrauisch, vielleicht sogar ängstlich, zu Merum hinüber...

Nun, zaubern kann ich nicht, doch kann ich mit der Armbrust genauso gut wie mit dem Bogen umgehen.

Könnt ihr mit euren Magie das Tier beruhigen, damit es nicht in seinen Blutrausch verfällt?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 21.12.2004, 15:15:06
 Etwas erstaunt ob der Reaktion des Flinds antwortet sie, "Nein, leider nicht, ich kann nur sehr wenige Sprueche."

"... meine Ausbildung ist noch nicht abgeschlossen."
, fuegt sie schuechtern hinzu.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 21.12.2004, 15:27:14
 Das Vielfraß zu schwächen würde schon von großem Nutzen sein!

Merums Aussage, dass sie noch in Ausbildung sei, scheint ihn etwas beruhigt zu haben. Doch mit Magie hat Yakhar offensichtlich bisher wenig oder zumindest wenig gute Erfahrung gemacht...

Und wir sollten die Position so wählen, dass viel unwegsames Gelände zwischen ihm und uns liegt, damit er nicht einfach so heranstürmen kann!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 21.12.2004, 15:34:49
 Sie nickt dem Flind zu, er scheint schon viele Erfahrungen mit der Jagd zu haben, und legt die Armbrust auf den Tisch, dazu noch zehn ihrer Bolzen, "Wenn jemand gut damit umgehen kann ..."

Dann zieht sie ihren Kurzspeer hervor und reinigt ihn mit einem Lappen, kurz glaenzt die Waffe in der Morgensonne, dann steckt sie sie wieder weg.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 21.12.2004, 15:51:43
 Yakhar sieht sich die Armbrust in Gedanken versunken an, spannt sie und legt sie (ohne Bolzen) probeweise an...

Alleine wird Yakhar es kaum gegen das Vielfraß schaffen, und wenn es sich hier erstmal eingenistet hat, wird es Yakhar das Wild verjagen bis es eines Nachts vor der Hütte steht...

Er nickt zufrieden und legt die Armbrust zurück.

Also Yakhar denkt, dass wir es gemeinsam schaffen können.
Das ist dann auch guter Proviant und dass Fell ist sehr warm!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 21.12.2004, 15:52:47
 Ich bin dabei, ich langweile mich in dieser Hütte sonst noch zu tode. Lasst und Vielfraß jagen gehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 21.12.2004, 16:29:42
 "Ja!", dabei springt Merum auf und deutet damit klar an, dass sie bereit ist, auf die Jagd zu gehen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 21.12.2004, 18:22:27
  wann geht es los ? fragt Li mit einem Blick voller Tatendrang....
  ich bin auf jeden Fall bereit
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 21.12.2004, 18:40:48
 Falls es hart auf hart kommt hat Yakhar hier noch einen Wundertrank von Meister Gothlan...
Yakhar kontrolliert noch einmal den Sitz des Trankes an seinem Gürtel
...bisher hat Yakhar ihn noch nicht gebraucht, aber er soll in der Lage sein Wunden zuheilen!

Dann befestigt er noch seinen Flindbar am Gürtel, nimmt die Armbrust in die Hand und reicht den Bogen weiter...

Yakhar ist auch bereit! grinst er daraufhin...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 21.12.2004, 19:50:05
 Die Gruppe geht zu dem Platz, an dem Yakhar den Vielfraß gesehen hat. Dort sind die tiefen Spuren des Tieres zu sehen, die den Berghang hinauf führen, wo der Wind den Schnee weggeweht hat.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.12.2004, 08:38:40
 In Gedanken versunken blickt Merum den Weg hinauf, soviel zum Thema: unwegsames Gelaende ...

"Wollen wir dem Vieh da rauf folgen?", fragt sie Yakhar, er weiss schon was er tut ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.12.2004, 08:46:32
 Yakhar führt die Gruppe den Spuren entlang, bis sie in die Nähe einer kleinen Höhle kommen, in der der Vielfraß am Boden liegt. Entweder er hat sie noch nicht bemerkt, oder er reagiert nicht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 22.12.2004, 09:12:51
 
Elric wendet sich an Yakhar
Soll ich probieren in die Höhle hitner das Vieh zugelangen? Vielleicht gelingt es mir es im Schlaf zu überwältigen. Wenn es wach wird können wir es immerhin von zwei Seiten aus angreifen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.12.2004, 09:21:22
 Um Elric besorgt blickt sie sich um und nimmt ihren Kurzspeer in die linke Hand und spaeht in die Hoehle, sie bereitet sich darauf vor, sobald das Tier erwacht oder jemanden der Gruppe angreift, einen Schutzzauber zu sprechen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 22.12.2004, 12:44:20
 Yakhar blickt Elric verdutzt an
Yakhar würde davon abraten, zu dem Vielfraß in die Höhle zu kriechen...
In seinem Reich hat es alle Vorteile auf seiner Seite...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 22.12.2004, 12:48:07
 Gut dann machen wir es auf deine Art. Aber wie kriegen wir ihn aus der Höhle?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 22.12.2004, 14:00:11
 Hmm - am einfachsten wie besprochen: Wir greifen es an!
Jemand könnte auch über den Höhleneingang gehen, und wenn es rauskommt um uns anzugreifen, dem Vielfraß in den Rücken fallen...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 22.12.2004, 14:44:49
 
Elric nickt grimmig und wartet das die anderen Aufstellung um die Höhle bezogen haben. Dann klettert er möglichst leise den Hang hinauf um über den Höhleneingang zu gelangen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.12.2004, 14:55:34
 "Gut!", antwortet Merum aengstlich und bezieht Stellung, dort angekommen, schuetzt sie sich mit Hilfe einer Formel und ein paar hastigen Gesten mit einer kleinen Energiescheibe, die zwischen ihr und der Hoehle des Biests schimmert.

Dann zielt sie mit ihrem Kurzspeer auf den Hoehleneingang.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.12.2004, 14:56:22
 Als Elric sich der Höhle nähert, hebt der Vielfraß den Kopf und lässt ein tiefes Knurren hören.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Feuerfaust am 22.12.2004, 15:00:38
 Li läuft auf eine Entfernung von ca. 30ft an das Ungetüm heran.
Dort bleibt er stehen und betrachtet das Tier, verfolgt jede Bewegung mit den Augen.
 Ob er erfürchtig, ängstlich oder kampfbereit schaut kann man nicht genau sagen....

Schnell sieht es ja nicht aus, aber sehr kräftig....werden sehen.

Sobald jemand anderes einen Angriffsbefehl gibt Charged Li auf das Ungetüm zu. Sobald es sich auf uns zubewegen sollte  ebenfalls. (hold Action)


 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 22.12.2004, 15:09:15
 Auch Merum geht langsam naeher, um in Reichweite zu kommen fuer ihren naechsten Zauber...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 22.12.2004, 15:15:45
 
Elric klettert trotzdem über den Eingang in der Hoffnung, die animalische Intelligenz des Tieres liese es erst Gegner angreifen die es sieht, und den Hinterhalten vergessen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 22.12.2004, 15:37:16
 Als Reaktion auf das Näherkommen der Gruppenmitglieder erhebt dich der Vielfraß schwerfällig vom Boden und sieht sich nervös um. Evander ist davon unbeeindruckt und geht in Stellung, direkt neben Merum, deren Energiestrahl das Tier deutlich verfehlt hat.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 22.12.2004, 16:45:44
 Auch Yakhar reiht sich neben den beiden ein, ein kleines Stück vor Merum, und möchte schießen, sobald das Vielfraß herauskommt...

(Er hält zurück/wartet auf ein besseres Schussfeld ohne Concealment...)
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 22.12.2004, 22:43:32
 Evander zieht seinen Umhang fester um sich.

Was bei Nerull und den anderen Göttern tue ich hier. Erst versuchen wir im Nirgendwo eine Felsformation zu finden und jetzt plötzlich stehe ich vor der Höhle von einem namenlosen Untier; gross wie ein Schwarzbär ist das Viech und verdammt zornig hört es sich auch noch an.
Bin bereit..., murmelt der Halbelf halb zu sich selbst, aber laut genug, dass Merum die direkt neben ihm steht, es hören kann.

Langsam bewegen sich seine Hände und vertraute Worte kommen über die frostigen Lippen....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.12.2004, 10:17:22
 
Auf seiner Position wartet Elric darauf, dass der Vielfraß seine Höhle verlässt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.12.2004, 12:05:22
 Mit einem Kampfschrei stürmt Li auf den Vielfraß zu, betritt dessen Höhle und schlägt mit voller Kraft nach ihm, was dem Tier eine klaffende Wunde verpasst. Die Höhle ist für Li zwar sehr niedrig, aber er kann gebückt stehen. Der Vielfraß antwortet mit einem bedrohlichen Brüllen.
Elric wartet ab, während Merum einen weiteren Strahl gegen die Höhlenwand schiesst. Ein weiteres Brüllen des Tieres wird gefolgt von einem unglaublich wilden Angriff, der Li nach zwei Treffern der Klauen zu Boden schickt. Liegend ist der Kämpfer ein leichtes Ziel für den Biss des Tieres. Der Körper scheint nur noch wenig Leben in sich zu haben, aber noch ist der Mensch nicht tot.
Ein Energieball von Elric, gefeuert auf den Vielfraß, trifft sein Ziel, verursacht aber nur eine minimale Wunde. Yakhar legt einen Pfeil ein, zielt, drückt aber zu früh ab und schiesst deutlich zu hoch, den Hang hinauf. Währenddessen fließt Blut aus Lis Mund.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 23.12.2004, 12:38:09
 Dann lässt er die Armbrust fallen und stürmt vor zum Höhleneingang,
während er seinen Flindbar zieht...
Dort, etwa 3 Meter vor dem Eingang, bleibt er stehen und fixiert den Vielfraß.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 23.12.2004, 14:02:10
 
Aus Yakhars Handlung kann Elric erkennen, dass der eigentlich gefasste Plan nicht geklappt hat.
Mit dem Schwert in der Hand springt er vor den Höhleneingang und postiert sich neben dem Flind.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.12.2004, 15:15:13
 Elric wartet ein weiteres Mal ab, woraufhin Merum einen weiteren Strahl auf den Vielfraß abfeuert. Das Tier wird von dem bläulichen Licht eingehüllt, aber es ist kein Effekt zu erkennen. Sofort stürmt es auf Evander los und erreicht den Halbelfen. Die Pranke des Tiers trifft ihn am Bauch, aber glücklicherweise sind die Wunden nicht allzu tief.
Sofort macht Evander einen Schritt zurück und feuert einen weiteren Energieball auf den Vielfraß. Eine weitere Wunde brennt sich in seinen Körper.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 23.12.2004, 18:49:08
 Yakhar nimmt die Möglichkeit wahr, als er die Armbrust fallen lässt und seine Waffe zieht. Ein Schritt bringt ihn gegenüber von Merum, die herabsausende Waffe trifft den Vielfraß voll und lässt mehrere Knochen knacken.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 03.01.2005, 09:21:03
 
Elric postiert sich so, dass er zusammen mit Yakhar seinen Gegner in die Zange nehmen kann und greift an.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.01.2005, 09:35:11
 Elric springt von seiner erhöhten Position herunter und eilt in den Rücken des Vielfraßes, dem er sofort sein Schwert in die Seite bohrt. Blut fliesst aus der Wunde, aber das Tier merkt in seinem Rausch kaum etwas davon.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.01.2005, 09:53:04
 Merum sieht dem Treiben betruebt zu und beschliesst dann, etwas zurueckzuweichen. Behutsam macht sie zwanzig Schritte nach hinten und vollfuehrt ein letztes Mal die Geste, welche einen Strahl aus ihrer Hand auf den Vielfrass losschickt ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 03.01.2005, 09:59:24
 Als Merum zurücktritt, schlägt der Vielfraß erneut zu, woraufhin er zusammenbricht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 03.01.2005, 11:28:09
 Mit schmerzverzerrtem Gesicht blickt Merum auf den massigen Koerper des Tieres, Was hast du Li blos angetan?, "Li! Neeeeiiiiiinnnnn!" stoesst es ihr heraus, und sie lauft auf die Hoehle zu, um sich nach Li umzusehen. Ein schrecklicher Anblick bietet sich Merum, blut und Gedaerm quillt aus zwei riesigen Wunden im Bauch ihres neuen Freundes, und der Abdruck von den Zaehnen des Tieres ist an seiner Seite klar zu sehen. Angewiedert beugt sie sich ueber ihn, nur um festzustellen, dass jegliche Hilfe zu spaet kommt. Mit Traenen in den Augen streicht sie ueber seine Augenlider um diese zu schliessen.

Langsam kriecht sie wieder aus der Hoehle heraus, "Wir muessen ihn wohl begraben..."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 03.01.2005, 19:55:16
 Yakhar ist noch bei dem Vielfraß geblieben, als dieses zusammenbrach, und stupst es vorsichtig an, um sicher zu gehen, dass es wirklich keine Gefahr mehr darstellt...
(Falls es noch lebt macht Yakhar einen Coupe de Grace um es endgültig zu "befrieden"...)
Dann blickt er sich noch einmal vorsichtig um, bevor er zu Merum eilt - doch Li ist leider nicht mehr zu helfen...

Dummer Li - mutig, aber dumm..., denkt er sich, als den toten Körper nachdenklich betrachtet... Mit seinem übereilten Angriff hat er hat er nicht nur sich selbst sondern auch uns alle in Gefahr gebracht!
Doch dann besinnt er sich:
Ja, das war kein schöner Tod - Wir sollten ihn nicht so liegen lassen,
sondern seinen Mut würdigen und ihm die letzte Ehre erweisen!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 04.01.2005, 08:19:41
 Yakhar bemerkt, daß das Tier noch atmet, wenn auch schwach, und zertrümmert mit einem gezielten Schlag seine Schädeldecke. Blut fliesst aus Nase, Mund und Ohren des Tieres und färbt den Schnee rot.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 04.01.2005, 09:35:27
 
Elric betrachtet nocheinmal Li´s Leichnam.
Ihr habt recht, wir sollten Ihm ein anständiges Begräbnis geben. Er hat es verdient.
Dann macht er sich daran einen Blick in die Höhle des Vielfraß zu werfen.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 04.01.2005, 09:41:11
 Die Höhle des Vielfraßes ist, abgesehen von einigen Knochen, vollkommen leer. Der Boden besteht aus Erde, während die Wände aus Stein sind. Schon nach etwa 10 Metern ist die Höhle zu Ende.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 04.01.2005, 10:08:32
 
Angewidert kehrt Elric zu seinen Freunden zurück.
Noch einmal betrachtet er Li´s Leichnam.
War es das wirklich wert?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 04.01.2005, 11:39:16
 Merum schuettelt nur den Kopf und sieht sich leise und andaechtig um.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.01.2005, 11:42:11
 Zweifel kommen dem Halbelf selten. Aber der schnelle und grausame Tod des Kämpfers stimmt ihn nachdenklich. Schliesslich scheint es so, als würde Evander innerlich zusammenzucken und er macht sich daran, den anderen beim Bestatten ihres Freundes zu helfen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 10.01.2005, 12:08:13
  Li ist tod, und wir sind unserem Ziel kein Schritt weiter. Haben wir überhaupt ein Ziel oder jagen wir einem Phantom hinterher. Ich weiß nicht was uns geritten hat überhaupt hierher zu kommen. Wir sind wie Tiere und leben hier nur noch um etwas essbares aufzutreiben. Wir sollten zurückkehren nach Zhentil Keep und von dort aus in die Talländer ziehen. Dort lässt es sich gut leben, wären wir doch nie dort weggezogen. Ich für meinen Teil habe genug von diesen Bergen. Wie denkt ihr darüber? Du weißt ich würde dich nicht verlassen Merum. Aber ist dir die Suche nach einem Felsen von dem niemand weiß ob er überhaupt existiert dein Leben wert? Komm mit mir in die Talländer.

Elric redet sich schnell in Rage, Li´s tot schockiert ihn zwar nicht. Aber er spürt, dass dieser tot außerordentlich nutzlos war. Das macht ihn wütend.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.01.2005, 12:10:23
 Der Halbelf nickt stumm. Er sieht in einem weiteren Verbleib hier in den Bergen keinen Sinn mehr. Er schaut in Merums Richtung.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 10.01.2005, 13:49:11
 Merum nickt nur.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 10.01.2005, 13:58:03
 Wenn wir Li ehrenvoll begraben haben...., was wollen wir dann tun?
Wohin sollen wir uns wenden?

Er zögert einen Moment.

Wir sollten uns jetzt entscheiden!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 10.01.2005, 14:02:17
 Wir nehmen den Vielfraß aus und machen uns auf den Weg zurück nach ZhentilKeep. Kommt ihr mit Yakhar oder wollt ihr hier in der Wildnis bleiben?

Entschlossen wendet sich Elric an den Flind.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 10.01.2005, 17:52:02
 Yakhar hat inzwischen Li's Rucksack und Ausrüstung aus der Höhle geholt, und ihn in Rüstung und mit seinem Schwert in den Händen auf den Rücken gelegt, und mit dem Wasser aus seiner Feldflasche so gut es geht vom Blut gereinigt.
Hier - seine restliche Ausrüstung wird uns jetzt sicher nützlicher sein als ihm.
Als Krieger soll er jedoch seine Waffen behalten - sie gehören zu ihm!
Wisst ihr zu welchem Gott Li gebetet hat?

Dann bringt er Li's Sachen nach draußen und beginnt damit, einige schwere Steine vor den Eingang der Höhle zu bewegen.

Nach Zhentil Keep?
Yakhar hat nichts Gutes von diesem Ort gehört...

- nachdenklich kratzt er sich am Kopf, während er in die Runde blickt -
Nun, Yakhar kennt diese Stadt nicht, aber er wird in dieser Stadt wohl nicht willkommen sein...
Doch führt Yakhar euch gerne hinab ins Tal, damit ihr nicht zu viel Zeit mit der Suche nach dem richtigen Weg oder Nahrung verliert...

Und was ist mit dem Stein?
Ist der auf einmal nicht mehr wichtig,
oder habt ihr eingesehen, dass es besser ist im Frühsommer nach ihm zu suchen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 10.01.2005, 18:03:34
 Glaubt mir Yakhar, wenn ihr in einer Stadt willkommen seid, dann in ZhentilKeep, allerdings kann ich euch auch nicht viel gutes darüber erzählen.
Und den Stein können wir wirklich besser im Frühsommer suchen. Wenn wir bis dahin nicht ein anderes Ziel verfolgen. Ich fände es schön wenn du bei uns bleiben würdest. Wir könnten deine Unterstützung gut gebrauchen. Wir könnten dann dafür sorgen, dass ihr von anderen Menschen und Elfen akzeptiert werdet.


Elric sieht Yakhar freundlich an. Dann verfinstert sich sein Blick wieder.

Ich weiss nicht zu welchem Gott, Li gebetet hat. Und genutzt scheint es ihm auch nicht viel zu haben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 11.01.2005, 11:00:23
 Ich stimme Elric zu. Zhentil Keep wird kaum ungastlicher sein als diese kalte Einöde. Lasst uns in diese Satdt einkehren und unsere nächsten Schritte planen.
Wenn das Frühjahr kommt, werden wir vielleicht noch einmal nach der Felsformation suchen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 11.01.2005, 12:21:47
 Die Gruppe zerteilt den Körper des Vielfraßes in handliche Stücke, die sie auflegen, während Li in die Höhle geschafft wird, deren Eingang in Folge mit Steinen blockiert wird. Danach brechen sie auf, die Berge entlang, zuerst östlich, dann südlich. Bald wird es Abend.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 11.01.2005, 12:41:13
 Wir sollten uns einen geeigneten Lagerplatz suchen, bevor es ganz dunkel wird. Ich möchte nicht wieder mitten in der Nacht erwachen und mich mit dem Tod konfrontiert sehen.
 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 11.01.2005, 12:46:02
 Merum trottet langsam neben den Anderen her, still und nachdenklich, die Bilder von Li's Tod wollen nicht aus ihrem Kopf verschwinden, und sie fragt sich, ob es das alles wert gewesen sei.

Der Ausdruck in seinem Gesicht ... den sie sah, als sie die letzten Steine vor die Hoehle legte, wird wohl fuer immer in ihrem Gedaechtnis verankert bleiben, als Andenken an eine doch sehr kurze Bekanntschaft.

Zoegerlich umgreift sie mit ihrer linken Hand die Rechte von Elric und drueckt sie leicht zusammen.

"War das alles noetig?", bricht sie fragend ihr Schweigen, und blickt mit einem gezwungenem Laecheln in Elric's Augen.

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 11.01.2005, 13:09:09
 Elric lächelt nicht zurück.
Ob das nötig war? Nunja, das werden wir am Ende unseres Weges feststellen.

Und dann an Evander gewandt.

Wir sollten wirklich rasten. Ich mache gerne die erste Wache.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 11.01.2005, 13:12:21
 "Wenn es irgendwie geht, koennen wir ja Zweierwachen bilden.", wirft Merum mit betruebter Miene ein, "Ich will jedenfalls nicht, dass es einem von uns so ergeht, wie mir in den Bergen ...", sie schliesst kurz ihre Augen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 11.01.2005, 13:46:53
 Ja, ich stimme Merum zu - Zweierwachen, die jeweils 4 Stunden wachen; ist sicherlich anstrengend aber dafür auch sicherer. In der Stadt können wir uns dann richtig ausruhen.

Ich würde mit Yakhar die zweite Wache halten.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 11.01.2005, 17:02:51
 Yakhar scheint einen geeigneten Rastplatz gefunden zu haben,
und führt seine Gefährten in einer Senke mit einer Höhle, in deren hinterem Teil Wasser steht.
Dennoch gibt es genug Platz zum Rasten.

So wird Yakhar mit Evander die zweite Wache übernehmen!
Stimmt er den Wachplänen zu, während er ein kleines Feuer macht, zwischen einigen Steinen, die er aufschichtet, so dass sie einen Ring bilden der die Wärme speichert aber den Feuerschein verdeckt...
Lasst uns lieber Schnee tauen statt dieses Wasser zu trinken - Yakhar weiss nicht wie frisch es ist...

Sagt, was wisst ihr über Zhentil Keep?
- Yakhar hat bisher nur einige wenige Geschichten gehört...
Ihr sprecht als würdet ihr aus dieser Stadt kommen?
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 11.01.2005, 18:38:22
 
ZhentilKeep, ein Ort den ich hasse, so wie die Zhentarim die ihn regieren. Hast du jemals etwas vom schwarzen Netzwerk gehört?
Nun Zhentilkeep ist die Hauptstadt dieser gesetzlosen Anhänger des Gottes Tyrannos. Die Stadt selbst ist einem erbärmlichen Zustand und eigentlich keiner Reise wert. Aber wenigstens verhungert und erfriert man dort nicht. Sofern man Gold genug hat.


Elric schildert Yakhar das schöne Städtchen in den schillerndsten Farben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.01.2005, 08:50:49
 Nachdem Yakhar und Elric noch einige Zeit gesprochen haben, beginnt die Gruppe mit der Rast. 9 Stunden Später sind sie wieder auf den Beinen und reisen weiter.
Die Reise verläuft relativ ereignislos, bis sie 2 Tage später an einen Fluss kommen, der aus den Bergen fließt. Nun stehen sie vor der Entscheidung, ob sie ihm folgen wollen oder hindurch gehen. Er ist nicht allzu tief, aber das Wasser ist extrem kalt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.01.2005, 09:05:08
 Merum trinkt eine Handvoll Wasser aus dem Fluss und fuellt danach ihren Wassersack auf. Nachdenklich blickt sie an das andere Ufer, "Was meint ihr? Wo wuerden wir leichter reisen koennen?"

In ihren Gedanken macht sich das Beduerfnis nach dem Geschmack von seltenen Gewuerzen und gutem Bier breit, sie wuenscht sich wieder in einer zivilisierten Stadt zu sein.

"Die meisten Siedlungen liegen nun mal in der Naehe von Fluessen ...", sagt sie leise, kaum hoerbar, "... also warum folgen wir nicht dem Fluss?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.01.2005, 09:13:37
 
Elric erfrischt sich das Gesicht mit dem klaren kalten Wasser und antwortet prustend.

Ich bin dafür wir folgen dem Flußlauf, vielleicht finden wir ja tatsächlich eine Siedlung oder eine Brücke.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.01.2005, 09:22:30
 "Gut!", sie streckt sich, "Dann lasst uns weitergehen."
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.01.2005, 09:26:17
 Die Gruppe folgt dem Fluss. Gegen Mittag des übernächsten Tages kommt eine kleine Holzkonstruktion in Sicht, die aussieht, wie ein kleines Fort. Auf jeder Seite des Flusses ist so eine Konstruktion zu sehen, aber sie sind scheinbar nicht verbunden. Der Fluss ist mittlerweile auch zu tief, um ihn zu durchqueren, ausser, man schwimmt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.01.2005, 09:45:49
 Merum spaeht in die Ferne, doch kann aufgrund der grossen Entfernung von etwa dreihundert Fuss noch nichts erkennen. Sie macht einige Schritte auf das Gebaeude zu, bleibt jedoch dann abrupt stehen und dreht sich zu den Anderen um: "Wollen wir das Fort umgehen, oder informieren wir uns dort darueber, wo wir sind?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.01.2005, 09:49:50
 
Vielleicht gibt es dort was zu essen. Ich will mir das auf jeden Fall mal anschauen. Kommt wer mit?

Elric geht langsam auf das Fort zu.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.01.2005, 09:52:09
 Merum nickt und folgt Elric mit etwa fuenfzehn Fuss Abstand, ihre blicke schweifen herum.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.01.2005, 10:24:16
 Als Elric bis auf 10 Fuß an die Holzkonstruktion heran ist, springen plötzlich zwei mit Großäxten bewaffnete Orks hervor. Ausserdem lassen sich noch 6 weitere Goblins blicken. Der vorderste Orks bellt Elric an: Halt! Für die Benutzung unseres Weges müsst Ihr Zoll bezahlen!
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.01.2005, 10:27:34
 Erschrocken zuckt Merum zusammen und bleibt stehen. Sie mustert die beiden Orks, Die sehen nicht so aus, als ob sie dass als Spass meinen

"Und was soll uns das kosten?", ruft sie fragend nach vorne.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.01.2005, 10:31:25
 Der Ork mustert die drei Personen kurz, dann bellt er sie wieder an:
Hundert Goldstücke pro Person!, was die Goblins johlen lässt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.01.2005, 11:05:35
 
Soviel Geld haben wir nicht, wir werden den Fluß woanders überqueren Mit diesen Worten dreht sich Elric um geht wieder auf die restliche Gruppe zu.  
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.01.2005, 11:07:06
 Der Ork hält Elric mit einem Grunzlaut auf. Nicht für das Überqueren des Flusses, sondern für unseren Weg! Er deutet mit der Hand auf den Boden unter Elrics Füssen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.01.2005, 11:10:13
 Entsetzt blickt Merum die beiden Orks an, hoffentlich weiss Elric, was er tut ....

Langsam laesst sie ihre linke Hand in eine ihrer Taschen gleiten und macht eine Schriftrolle bereit, sollte es zu einem Kampf kommen, wird sie diese rezitieren.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Osric am 13.01.2005, 11:25:49
 Dann muß ich euch leider enttäuschen, wir haben tatsächlich kein Geld bei uns. Hundert Goldstücke, soviel habe ich nie in meinem Leben bessesen

 
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.01.2005, 12:16:05
 Als Elric seinen ersten Schritt macht, schlägt der erste Ork auch schon zu. Er verfehlt den Halbelfen, aber der Schlag des zweiten Orks, der beinahe gleichzeitig erfolgt, trifft ihn am Rücken.
Von den Goblins ausgehend fliegt ein ganzer Schwarm an Wurfspeeren auf Yakhar zu. Der Flind hat aber Glück und wird nur von 3 davon getroffen, wobei zwei der Treffer nur leicht sind.
Und schon erfolgt eine zweite Schlagfolge der Orks, und wieder trifft einer von ihnen. Elric geht bewusstlos zu Boden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 13.01.2005, 19:09:05
 Yakhar, der sich bisher darauf beschränkt hat, die Goblins sehr leise aber voller Hass anzuknurren, macht nach dem Angriff der Orks einige schnelle Schritte auf diese zu und greift einen der beiden an, um Elric zu helfen. Jedoch achtet er nach wie vor auf die Goblins mit ihren Speeren und versucht sich nicht erneut treffen zu lassen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 13.01.2005, 19:25:52
 Yakhars kraftvoller Schlag schickt den Ork zu Boden.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 14.01.2005, 09:06:21
 Merum entrollt das Schriftstueck und haelt is vor ihr Gesicht. Mit schallenden lauten liest sie die Worte, die darauf stehen vor, bis sich die Schriftrolle in einem Schimmer aufloest. Schnell deutet sie in Richtung der Goblins, wo sich, wie aus dem nichts, eine schmierige Masse ausbreitet ...

Halt durch, Elric! gleich kann ich dir helfen ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 14.01.2005, 10:10:54
 Jetzt ist Eile geboten..., wir werden nicht noch einen Gefährten verlieren..

Schnell rezitiert Evander die notwendigen Worte und lenkt die Kraft der Magie in Richtung der Goblins.


Yakhar wird sich um den Rest kümmern, hoffe ich.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 14.01.2005, 15:40:05
 Merums Zauber überzieht einen Teil des Holzes mit schleim, zwei Goblins beginnen, zu rutschen, halten sich aber auf ihren Beinen. Evanders Zauber hingegen schafft es, zwei der Goblins in tiefen Schlaf zu versetzen. Der Ork vor Yakhar macht einen Schritt zurück und knurrt ihn an. Gleich darauf werfen 3 Goblins Speere nach dem Flind. Zwei davon gehen fehl, während der dritte einen Treffer an seinem Bein schafft. Der Speer verursacht eine tiefe Wunde. Der vierte wache Goblin weckt einen seiner eingeschlafenen Kumpanen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Yakhar am 14.01.2005, 22:19:44
 Yakhar versucht die Goblins aus seinem Bewusstsein zu verdrängen, nicht jedoch ihre Speere, vor denen er weiter auf der Hut bleibt.
Er setzt dem Ork wütend knurrend nach und mit einem trockenen Krachen platziert er seinen Flindbar mitten auf der Stirn des Orx...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 17.01.2005, 08:29:28
 Der Ork lässt seine Axt auf den Flind niedersausen, als dieser auf ihn zugeht, trifft aber nicht. Yakhars Schlag hingegen trifft den Ork wie vorgesehen. Das Knacken der Schädeldecke des Orks lässt den Flind zusammenzucken, als er auch schon von Blut- und Gehirnspritzern getroffen wird.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 17.01.2005, 08:38:07
 Zufrieden blickt Merum in Richtung der Goblins, schnell zieht sie ihren Kurzspeer hervor und intoniert einen weiteren Zauber, welcher eine fast durchsichtige schimmernde Flaeche vor ihrem Koerper formt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 17.01.2005, 08:45:55
 Beinahe gleichzeitig mit Merums Zauber löst sich die schmierige Masse bei den Goblins auf.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 17.01.2005, 11:02:00
 Verärgert darüber, daß der Zauber so ergebnislos geblieben ist, weicht der Beschwörer langsam Stück für Stück einige wenige Schritte zurück, während er nach der leichten Armbrust greift und diese lädt....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 17.01.2005, 11:16:08
 Eine weitere Salve an Speeren fliegt auf den Flind zu, wobei er von einem getroffen wird. Es waren nur 4 Speere, der fünfte wache Goblin hat seinen Kumpanen geweckt. Nun sind wieder alle Goblins wach.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 08:43:40
 Yakhar geht ein Stück zurück, an Merum und Evander vorbei, wobei er sich vor weiteren Speeren zu schützen versucht.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 18.01.2005, 08:53:28
 Merum kniet sich hin und starrt in Richtung der Goblins als sie einige kleine Gesten mit ihren Haenden vollfuehrt. Kurz darauf ertoent das Geraeusch von einige schweren Schritten bei den Wesen und ein unverstaendlicher Ruf.

Zufrieden laechelt sie, offenbar ist ihr Zauber gelungen. Und hoffentlich durchschauen die Monster nicht ihre Illusion.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 18.01.2005, 10:17:27
 Evander benutzt nur selten eine Waffe, aber das soll nicht heissen, dass er nicht damit umzugehen vermag. Er blickt auf den reglos am Boden liegenden Elric - dann spannt er grimmig die Armbrust und schießt auf einen der Goblins.
Führe meine Hand, Vecna."


Niedergeschlagen lässt der Elf die Armbrust sinken. Der Bolzen hat das Ziel weit verfehlt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 10:26:09
 Eine weitere Salve an Speeren fliegt auf die Gruppe zu, jeweils zwei Speere pro Person, allerdings kann jeder einem Treffer entgehen.
Yakhar zieht sich weiter vorsichtig zurück.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 18.01.2005, 10:32:53
 Da offenbar ihr Zauber nicht die gewuenschte Wirkung erzielt, geht auch Merum langsam zurueck, um auf der gleichen Hoehe wie Yakhar zu bleiben, ihren Kurzspeer drohend nach vorne gestreckt.

"Faellt euch noch was ein?", fragt sie leise die Anderen.

Tut mir leid, Elric ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 18.01.2005, 10:38:30
 Im Rückwaertsgehen - um zu den anderen aufzuschliessen - und um aus der Reichweite der Speere zu gelangen, lädt Evander die Armbrust erneut.
"Wenn es zum schlimmsten kommt und sie uns angreifen..., soll ich dann einen obscuring mist zaubern?"
Fragend schaut er seine beiden verbliebenen Gefährten an.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 10:47:18
 Die Goblins besprechen sich kurz, wovon Yakhar einige Teile versteht - Scheinbar wollen sie die Ausrüstung der Toten bergen. Einer von ihnen verschwindet ganz hinter die Mauer, bald darauf ein Zweiter. Dann wird die Tür von innen ganz geöffnet und ein Goblin mit einem viel zu großen Schild kommt heraus. Das Schild ist scheinbar für einen Ork gedacht.
Rundengeschehen aufgehoben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 18.01.2005, 11:12:04
 Yakhar, wenn ich dir meinen letzten Heiltrank gebe und deine Rüstung noch erheblich verstärke, traust du es dir dann zu den Nahkampf mit allen vier Goblins zu überstehen?

Ich könnte dich im Kampf auch noch weiterhin auf magischem Weg unterstützen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 11:14:07
 Evander feuert ein magisches Geschoß auf den Goblin, der zu den Leichen unterwegs war. Der Energiebolzen trifft ihn, und sofort zieht er sich in das Fort zurück. Die Tür wird hinter ihm geschlossen.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 18.01.2005, 11:16:00
 Erleichtert laechelt Merum Evander an, "Wir koennen Elric dort nicht liegen lassen!", sagt sie bestimmt und kramt einen Heiltrank hervor um ihn Yakhar einzufloessen. "Deine Wunden sehen nicht gut aus.", meint sie noch besorgt.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 18.01.2005, 11:19:52
 Ja, die letzte Tage waren... anstrengend und heute werden wir uns ein wenig Luft veschaffen. Warte noch einen Moment mit deinem Angriff, Merum, wir werden uns koordinieren und den Goblins gemeinsam gegenübertreten.

Nette Worte, nur der Hass der aus seinem verzerrten Gesicht spricht, sollte Merum zu Denken geben.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 11:21:19
 Der Heiltrank schliesst die Wunden des Flinds zu einem großen Teil.
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 18.01.2005, 11:23:30
 Aber vorher möchte ich noch einen Freund zu unserem Fest einladen...


Seine Hände bewegen sich schnell durch die Luft, er konzentriert sich auf etwas weiter entferntes, dann hört man ein Fauchen uind Fiepen und die Schreie der Goblins.
Richte Ihnen meine Grüße aus..
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 18.01.2005, 11:25:16
 Merum nickt, "Ich habe noch eine weitere Schriftrolle mit dem Zauber, den ich vorher verwendet habe, und um in das Fort zu kommen, kann ich Yakhar mit der Gabe des Spinnenkletterns belegen."

"Zudem kann ich noch einige Schwaechungszauber sprechen, aber die waren schon bei dem Vielfrass nicht von Erfolg gekroent."
, traurig blickt sie herum, immer wieder in die Richtung des Fort's und zu Elric's Koerper.

"Wie seht es bei Euch aus?"
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 18.01.2005, 11:29:25
 Abermals wirbeln seine Hände durch die Luft, diesmal in Richtung Yakhar gewandt.
Geschafft. Yakhar, deine Rüstung ist auf magische Weise verstärkt. Im Fort tobt eine dire rat, wir sollten jetzt angreifen und das Durcheinander ausnutzen.

Merum, lass ihn wie eine Spinne klettern...
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 18.01.2005, 11:37:06
 Schnell zieht sie eine weitere Schriftrolle hervor und liest sie vor ehe sie sich in Luft aufloest.

Entschlossen nickt sie den andere Beiden zu, "Lasst uns angreifen!"

mit diesen Worten dreht sie sich Richtung Fort und laeuft los ...
Titel: The Beginning
Beitrag von: guardian am 18.01.2005, 11:42:49
 Evander schliesst kurz die Augen und schickt ein kurzes Gebet zu seinem Gott.Herr, meine Suche darf heute hier nicht enden. Ich schulde es meinem Volk.
Dann läuft er hinter Merum her und macht die entscheidenden Spruchrollen klar....
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 12:13:44
 Die drei stürmen los, während die letzten zwei Goblins zurück auf die Mauer kommen, um ihre Kumpanen zu unterstützen, als die Ratte auch schon verschwindet. Als die Drei am Fuß der Mauer ankommen, begrüßt sie auch schon die erste Salve an Speeren.
Merum wird von einem Speer an der Schulter getroffen, aber nicht schwer. Evander hingegen wird drei mal getroffen und sackt zusammen.
Yakhar stürmt dank seines Zaubers die Mauer hinauf und schlägt auf den ersten Goblin ein, den er erreicht, trifft aber nur dessen Schild.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Merum Jeleffen am 18.01.2005, 12:26:45
 Wuetende Blicke kommen den Goblins entgegen, als Merum Evanders Schrei hoert. Sie rezitiert ihre letzte Schriftrolle um einige der Goblins zu Fall zu bringen und bewegt sich danach zu Evander hinueber.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 18.01.2005, 12:34:30
 Merums Zauber überzieht einen Teil des Holzes mit Schleim, die Goblins rutschen, halten sich aber auf den Beinen. Drei Speere fliegen auf Merum zu, wovon einer trifft. Die anderen drei Goblins, bei Yakhar, versuchen, seinen Schlägen zu entgehen, womit sie sehr erfolgreich sind. Yakhar trifft nur die Mauer.
Merum durchsucht Evanders Rucksack, während weitere Speere auf sie niederhageln, wovon wieder einer trifft. Yakhar kämpft noch immer seinen erfolglosen Kampf gegen die Goblins.
Merum findet dann einen Heiltrank und flösst ihn Evander ein, der etwas geheilt wird, aber nicht aufwacht. Direkt danach wird sie von drei Speeren getroffen und sinkt zu Boden. Yakhar gelingt wieder kein Treffer.
Titel: The Beginning
Beitrag von: Ferrus am 19.01.2005, 08:38:21
 Yakhar kämpft verzweifelt weiter gegen die Goblins und schafft es, einen davon niederzustrecken, die Goblins halten aber die Stellung und schliessen die Lücke. Immer wieder wird der Flind von einem Speer getroffen, bis er bewusstlos von der Mauer fällt und unten verblutet.