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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Eberron - More Hype than Substance => Thema gestartet von: The Divinity Within am 14.04.2009, 16:46:09

Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 16:46:09
Kampfthread. Sei die Obhut Dol Dorns mit Euch und Euren Streitern.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 16:49:20
Zwischen Askese und Todlosigkeit
Der heilige Mobster

Runde 1

Initiative:

Jendar
Kaerishiel
restliche Helden
Baldum
Mob
Rinjiak

OoC:
Die Treppenhöhe beträgt 15ft.
Die schwarzen Pfeile zeigen die Zugangsmöglichkeiten der Treppe an (die oberste und unterste Stufe sogesehen)
Die Uferebene liegt unter leichtem Nebel (http://pfogc.wikidot.com/adventuring#fog).
Ein Bad im Fluss erfordert eine Menge Würfe zum Überleben...


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4972)
Map (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4974)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Jendar Berett am 14.04.2009, 20:09:10
Jendar wird von dem Ausbruch des bislang schweigsamen Elfen überrascht, und blickt ihm verdattert nach. Dann dämmert es ihm, was hier droht, und während er sich hastig den Bogen vom Rücken reißt und ihn schussbereit macht, brüllt er mit seiner besten Kasernenhofstimme:
"Heh! HEDA! WAS SOLL DENN DAS! STECKT SOFORT DIE WAFFE WEG!"
Er tritt einen Schritt vor, um ein besseres Schussfeld zu haben, und hält sich bereit, den Pfeil von der Sehne zu lassen, sobald der Paladin Anstalten macht, jemanden zu verletzen...


1. Move Action: Draw a weapon, 5 ft. step north
2. Ready Action: Ranged attack when Paladin moves off the stairs
(nochmal auf gut Deutsch: Wenn der Paladin von der Treppe steigt. Noch steht er ja auf dem Treppenabsatz, 5 Fuß höher als die Menge, und da sollte ich ihn noch ohne Cover beschießen können, stimmt's? Und da will ich ihn dann auch erwischen.)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 21:59:29
Doch der Paladin hört nicht und stürzt sich stattdessen auf einen Mann, der ihm im Nebel am nächsten steht. Doch der Mann hat Glück, denn Kaerishiel verschätzt sich und sein Angriff geht fehl. Dennoch stoppt ihn das nicht in seinem wüten, denn sein Kopf zuckt unbeständig hin und her, während er ununterbrochen zischende Geräusche macht.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 14.04.2009, 22:08:09
[i]Hu, entspann dich Shan. Keiner sieht dich, also sachte. Ganz sachte.[/i] Shandro eilt das restliche Stück über die Brücke und zieht dabei einen schlanken Zauberstab aus seiner Tasche. Immernoch unsichtbar fuchtelt er hektisch mit dem magischen Gegenstand herum, und überrascht stellt er fest, dass es auf Anhieb funktioniert - obwohl er etwas außer Übung ist. Ein unsichtbares Kraftfeld legt sich um den Halbling.

1. Move Action: 3x N, 2xE
1.1 Free Action: Draw Weapon-like object (Wand of Shield)
2. Standart: Use Magic Device (Wand of Shield -> self)
3. Swift: Dodge-Stance (ab sofort: immer wenn nicht anders angesagt)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Darella Cannith am 14.04.2009, 22:16:38
Oh nein bitte nicht schon wieder ein Ausraster. Nachdem er sogar sein Schwert zieht kann sie es zunächst nicht glauben. ,,Bleib sofort stehen und lass dein Schwert fallen, Bitte!!!" Sie macht sich an die Verfolgung des nun völlig Wahnsinnigen und bereitet einen Zauber vor.

1. Move Action: 4x N; 1xNO; 1xO
2. Standard Action: Zauber wirken Ray of Enfeeblement
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Pandora am 14.04.2009, 22:53:20
[i]Was geht hier vor? Dieser abgehalfterte Lumpen eines Aerenis wird mir ganz sicher keinen Strich durch meine wohlverdiente Rache am Orden machen! Ihm ist Einhalt zu bieten![/i]
Pandora ist entsetzt über die den scheinbar plötzlichen Amoklauf Elfs und zeigt mit ihrem heiligen Symbol und wütender Miene auf ihn. "Verrat!", kreischt sie beinahe hysterisch mit geiferndem Zischen. "Bei des Spötters Hinterhalt! Bleibe stehen!"
Dann greift sie an ihren Gürtel und zückt ihren Morgenstern, der nunmehr seit vielen Jahren nicht im Kampf zum Einatz kam, dafür aber in vielerlei makabren Spielchen mit ihren Kunden.


SA: Hold Person auf den Elf (SG 18)
MA: Waffe ziehen
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 14.04.2009, 23:35:55
Den vereinten Kräften seiner ehemaligen Gruppe, die dem armen Aerenal plötzlich in den Rücken fällt, kann Kaerishiel nicht viel entgegensetzen. Zunächst durchschlägt der gut gezielte Schuss die Rüstung des Elfen.
Dafür geht der weniger gut gezielte Zauberstrahl der Hexenmeisterin nur knapp daneben, dem der Paladin nur aufgrund seiner Künste im geschwinden Ausweichen zu verdanken hat. Und auch der Zauber der Klerikerin prallt an dem Paladin ab, wie ein stumpfes Schwert, wodurch er, sobald er wieder Atem geschöpft hat, weiter wüten wird.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 15.04.2009, 06:29:26
[i]Bei den Neun, welcher Dämon kommt dort die Treppe hoch? Ein bisschen tiefer, und er hätte ihm glatt den Schädel spalten können, obwohl es mir um den Bauern nicht mal so Leid getan hätte. Doch was ist wenn er eine Familie hat?[/i] Sein Entschluss fällt binnen einer Sekunde.
[i]Ich muss ihm helfen! Ist dieses Monster der Mörder, oder laufen in dieser Stadt mehrere herum?[/i]
[b]Mordende Bestie! Suche dir jemand, der deiner ebenwürdig ist.[/b] Noch während seine rauhe Stimme über den Mob schwebt, läuft er auch schon auf die Bestie zu, die aus der Hölle gestiegen zu sein scheint, und schlägt so kräftig es geht gegen selbiges Monster.


1 Swift Action: +4 dodge bonus to AC for 1 round.
2 Full Round Action: Charge (1 x N; 1 x NO)
2.1 Stunning Fist DC 16
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 09:29:39
[b]"Ihr verräterisches Pack! Ihr habt Euch mit diesen Ausgeburten Khybers verschworen! Ihr seid blind! Erkennt Ihr nicht, was hier vor sich geht?"[/b]
schreit der Paladin zu seinen ehemaligen Ermittlern nach oben, während er mit seinem Schildarm den Pfeil abbricht, der aus den Platten seiner Rüstung ragt.
Der Schlag des Mönches trifft den Paladin dadurch eher unerwartet, doch nicht mit der erwarteten Wirkung. Statt ihn außer Gefecht zu setzen, macht es den Mann nur noch wütender, sodass er sich der neuen Gefahr zuwendet.

Währendessen erholt sich Baldum wieder von seinem Sturz und richtet sich auf, wobei er misstrauisch die Situation versucht abzuschätzen und wer gegen wen kämpft.
Doch noch unkontrollierbarer als die eigentlichen Kämpfer ist der Mob, der wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen sein Heil in der Flucht sucht und sich entweder zu der Treppe versucht hinzuarbeiten oder sich dicht, vielleicht zu dicht, am Ufer zusammenzudrängen, soweit weg vom Paladin wie möglich.
Dabei flüchtet auch eines der Lämmer aus der Reichweite des Paladins doch auch hier waren die Götter wieder mit ihm und er kann seinem Schicksal in Form eines Krummsäbels entgehen.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 09:59:21
Zwischen Askese und Todlosigkeit
Der heilige Mobster

Runde 2

Initiative:

Jendar
Kaerishiel
restliche Helden
Baldum
Mob
Rinjiak

OoC:
Die Treppenhöhe beträgt 15ft.
Die schwarzen Pfeile zeigen die Zugangsmöglichkeiten der Treppe an (die oberste und unterste Stufe sogesehen)
Die Uferebene liegt unter leichtem Nebel (http://pfogc.wikidot.com/adventuring#fog).
Ein Bad im Fluss erfordert eine Menge Würfe zum Überleben...


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4972)
Map (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4974)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Jendar Berett am 15.04.2009, 10:38:23
"Tollwütiger Hund!"
Jendar flucht, als er den Paladin auf die panischen Bürger einschlagen sieht. Er lässt den Bogen auf das Pflaster fallen, rennt zur Treppe und zieht im Lauf seine Schwerter.
"Heh! Legt Euch mit jemandem an, der euch Paroli bieten kann, verdammter Feigling!"
Er kommt auf dem Treppenabsatz hinter dem Elf zum Halt und geht in eine geduckte Kampfhaltung...


Free action: Drop a weapon
Double move action zum Treppenabsatz NW von Kaerishiel
Free action while moving: Draw two weapons
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 15.04.2009, 10:50:09
Doch auch eingekesselt, gibt der Paladin nicht auf. Stattdessen befreit er sich schnell aus der drohenden Umklammerung und schlägt weiter knurrend um sich. Doch statt sich der eigentlichen Bedrohung zuzuwenden, die durch den Mönch besteht, schlägt er weiter auf die vermeintlichen Häscher Vols ein, doch auch dieses mal kann der arme Tropf erneut seinem Schicksal entrinnen.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 15.04.2009, 14:08:23


[i] Huch? Wo kommen diese Bewaffneten alle her? Kennt er das Monster? Sei es drumm, er hat das Herz auf dem rechten Fleck.[/i]
Verwundert über die unerwartete Unterstützung setzt der hochgewachsene Mönch dem Ungetüm erneut nach während vor Zorn bebend seine Stimme zu hören ist: "Lasst von diesen Menschen ab! Sie haben nichts mit euch zu tun. Seit vernünftig und legt die Waffe bei Seite." Nicht abwartend, ob sein Wiedersacher tatsächlich den Scimitar fällen lässt, versucht er flink selbigen aus den Pranken des Paladin zu entwinden. Krafvoll trifft seine Handkante erst den Schwertarm, als auch des Paladin's zweiten Arm. Noch während sowohl Schwert als auch Schild zu Boden fallen, stößt der Mönch seine Faust erst in den Magen und versucht nach der Kniekehle des Ungeheuers zu stoßen - beide male erfolglos.
Überrascht schaut Joshua fragend auf das Schwert in seiner Hand? [i] Das Glück ist mir warhaft hold. Damit hätte er nicht nur das Bauernpack von oben bis unten aufschlitzen können.[/i]


1 5ft Step SO
1.1 Swift Action: Extra Attack 1 Ki Punkt
2 Full Attack
2.1 Disarm
2.2 Disarm
2.3 Attack
2.4 Attack
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 15.04.2009, 14:49:51
"Pass kurz drauf auf", flüstert Shandro zu der Hexenmeisterin neben ihm, während er seinen Zauberstab fallen lässt. Dann eilt er seinen kleinen handlichen Bogen spannend die Treppe runter, visiert den Paladin an, der gerade von dem unbekannten Faustkämpfer entwaffnet wurde. Dabei versucht er genau auf dessen Hauptblutgefäße im Hals zu zielen....und...
[i]Verfluchter Nebel![/i], denkt sich der jetzt sichtbare Halbling als der Pfeil im Fluss landet


1. Swift: Dodge Stance
2. Free: Drop held item
3.1 Move: S, E, E
3.2 Free: Draw Weapon (Shortbow)
4.1 Free: Draw Ammunition
4.2 Standard: Ranged Sneak Attack (Miss)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Pandora am 16.04.2009, 07:39:19
Pandora sieht im Moment keine andere Möglichkeit, als sich gegenüber dem Elf neu zu positionieren, um möglichst auch in den Nahkapmf eingreifen zu können. Sie geht daher um Darella und Shandro, bis sie neben Jendar steht, ihre schwere Waffe stets einsatzbereit.


2MA: 1NO, 2N, 1NO, 4O, 2S
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 16:11:35
Auf Shandros Worte hin, hebt Darella geistesgegenwärtig den fallengelassenen Zauberstab vom Boden auf.

Nachdem Baldum sich erholt hat, beginnt er ein paar Worte zu murmeln, die seine Kampfgenossen für die Schlacht segnet und ihre Hände zielsicherer und ruhiger macht.
[b]"Haltet ein, bevor jemand ernsthaft zu Schaden kommt! Wir sind nicht der Feind! Der Feind treibt immer noch in den Straßen sein Unwesen und lacht uns wahrscheinlich alle miteinander aus!"[/b]

Als Reaktion auf seine Worte, stiebt er Mob nur weiter auseinander, wobei seine Fluchtmöglichkeiten durch die hochgradig blockierte Treppe stark beschränkt sind, und sie der tödlichen Reichweite des Paladins erneut nicht entfliehen können. Nur eine der armen Gestalten steht nah genug an der rettenden Fluchtmöglichkeit, sodass er sich an den Helden vorbeischieben kann und auf den oberen Treppenabsatz rettet.

Währendessen hat Rinjiak an der oberen Brückenbrüstung eine Armbrust geladen und Feuerbereit gemacht, sodass er nun den Paladin ins Visier nimmt. Doch auch sein Schuss geht fehl, sodass er fast eher einen der Holfzfäller aus dem Mob niederschießt, anstatt dem Paladin gefährlich zu werden.

Mit jeder Sekunde die vergeht, steigt die Chance, dass der irrsinnige Paladin einen der Unschuldigen in die Klauen bekommt und nach Dolurrh schickt. Sollte dies noch geschehen, ist klar, dass die Ermittler einen weitaus schwereren Stand bei der Bevölkerung haben werden, was ihre Nachforschungen und Akzeptanz angeht...



Die SC werden von Bless betroffen (+1 Angriffswurf, +1 saving thr. vs fear)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 16:37:19
Zwischen Askese und Todlosigkeit
Der heilige Mobster

Runde 3

Initiative:

Jendar
Kaerishiel
restliche Helden
Baldum
Mob
Rinjiak

OoC:
Die Treppenhöhe beträgt 15ft.
Die schwarzen Pfeile zeigen die Zugangsmöglichkeiten der Treppe an (die oberste und unterste Stufe sogesehen) [Zugang oben D5; Zugang unten D8]
Die Uferebene liegt unter leichtem Nebel (http://pfogc.wikidot.com/adventuring#fog).
Ein Bad im Fluss erfordert eine Menge Würfe zum Überleben...


Status (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4972)
Map (http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=4974)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Jendar Berett am 16.04.2009, 17:30:48
Jendar verliert jedwedes Mitgefühl mit dem Paladin, der selbst entwaffnet und umzingelt noch immer wie im Wahn nach Unschuldigen schlägt. Jetzt zählt nur noch eines: Den Tobenden so schnell als möglich nieder zu strecken, bevor jemand zu Schaden kommt. Er tritt vor und führt einen Abwärtsstreich mit seinem übergroßen Schwert, lässt am Ende des Schwungs die schmale Klinge in seiner Linken hervorschnellen. Vor dem herabsausenden Schwert kann sich sein Gegner retten, doch der anschließende Stich findet sein Ziel, und Blut sprudelt aus einer frischen Wunde.

5 ft.-Schritt nach E9
Attacke (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4973.msg487079.html#msg487079) mit beiden Schwertern
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 18:04:26
Doch noch immer kann sich der schwergerüstete Elf auf den Beinen halten und stellt weiterhin auch unbewaffnet eine Gefahr für alle Anwesenden dar.
Eingekesselt muss er jedoch erkennen, dass sich die Schlinge der Verräter immer enger um seinen Hals zieht.
Mit einem letzten Aufknurren stürzt er sich mit zu krallen gekrümmten Händen auf einen an der Uferkante stehenden Bauern, der mit entsetzten Gesicht die Totenmaske des Paladin anstarrt.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 18:22:59
Mit einem kleinen Schritt entfernt sich der Paladin aus tödlichen Umarmung und steht direkt vor dem armen Bauern, dessen Schicksal nun endgültig besiegelt ist.
Die einfache Kleidung der wehrlosen Gestalt packend, drückt der Paladin sein Körpergewicht gegen das seines Opfers.
[b]"Die Gerechtigkeit wartet auf Euch, Ihr verdorbener Abschaum und Anhänger von Blutsaugern!"[/b]
Mit einem spitzen Aufschrei rudert der Bauer noch einen Moment mit den Armen, doch der Kraft des Elfen hat er nichts entgegenzusetzen. Rücklings fällt er in die Fluten hinter sich, zusammen mit dem Paladin, der immer noch die Kleidung des Mannes gepackt hält.
Von der schweren Rüstung nach unten gezogen, verschwindet das ungleiche Paar rasch im Wasser, während einige Baumstämme die eben noch freie Lücke schnell wieder verdecken...
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 16.04.2009, 18:23:54
- Kampf beendet -
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 27.06.2009, 11:28:28
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 1

Initiative:

Helden

Gegner: keine

OoC:


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4972.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4974.0.html)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 27.06.2009, 14:56:08
Shandro traut seinen Augen nicht. Irgendetwas ist seltsam hier....ob es an der Dröhnung liegen mag ? Träge, aber nicht unaufmerksam huschen Shandros stecknadelkopfgroße Pupillen hin und her und inspizieren gründlich den Hof aber auch den Flur, während er auch versucht irgendein Geräusch wahrzunehmen, welcher hier nicht hingehört.
Dass hier irgendetwas nicht stimmen kann ist dem Halbling wohl bewusst, und deshalb gleitet er auch ersteinmal in Deckung und beschränkt sich aufs Beobachten, bereit dazu sofort einen Pfeil loszulassen, wenn sich irgendjemand zeigt, der offenkundig feindliche Absichten hat...

1. aktiv umsehen im Hof und im Flur: Perception 23
2. Move Action (falls Shandro nichts wahrnehmen konnte): Rechts neben Joshua an die Wand drücken und verstecken. Stealth 30.
3. Standard Action (falls Shandro nichts wahrnehmen konnte): Ready an Action -> Fernkampfangriff. Trigger: Jemand, den Shandro sehen oder hören kann führt eine offenkundig feindselige Handlung aus. (ansonsten, halt je nachdem was er wahrnehmen kann eine andere Handlung)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Darella Cannith am 27.06.2009, 17:19:24
Als sie verschlafen Joshua die Treppen runter folgt tippt sie ihm auf die Schulter: ,,Joshua woher weiss der Informant wo er uns finden konnte? Wusste doch nur unsere Hakennase und seine 2 Knechte." Dann murmelt sie ein Paar Worte vor sich hin. Mal schauen was uns jetzt erwartet, ich hoffe es ist echt nur ein Informant sonst sizt uns der Killer schon im Nacken. Kurz bevor sie an der Tür ankommt murmelt sie noch was vor sich hin. So jetzt hab ich mich mal abgesichert
1. Magierrüstung
2. Unsichbarkeit
3. Gucke: Perception 6 (prima)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Pandora am 27.06.2009, 18:01:04
Auch Padnora macht mich mürrisch murmelnd auf den Weg, Joshua hinab in den Hof zu Folgen. Ihr Genervtheit steht ihr ins Gesicht geschrieben, aber dennoch will sie ihr bestes versuchen. Auch sie versucht, die Umgebung so gut wie möglich zu inspizieren. Dabei bereitet sie sich schon darauf vor, einen ihrer heiligen Zauber zu sprechen, sollte sie Feindseeligkeit irgendeiner Art erkennen.
Perception: 14
Aktion vorbereiten: Zauber sprechen
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 28.06.2009, 00:00:18
"Spührt ihr auch diese Aura? Falls jemand Magie zu unserem Schutz wirken kann, wäre jetzt vielleicht der passende Augeblick." Während Joshua dies sagt, schaut er sich nocheinmal penibelst um. Vorsichtshalber zieht Joshua schoneinmal einen der Wurfsterne um potenzielle Angreifer damit zu überraschen.

Perception: [dice]d20 +12[dice]
Ready Action: Sobald jemand Joshua oder seine Verbündeten anrgeift, wirft er den Wurfstern.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 28.06.2009, 19:13:39
Nachdem sich alle in der Tür des Innenhofes versammelt haben, kann sich Pandora dem Zauber geistig widersetzen, der die Person auf der Bank schützt. Ein Illusionszauber, der das Aussehen ändert. Statt eines Mannes sitzt ein Rabe in Wirklichkeit vor dem kleinen Brunnen.
Ansonsten kann aber niemand etwas weiters wahrnehmen.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 28.06.2009, 19:14:55
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 2

Initiative:

Helden

Gegner: Rabe?

OoC:


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4972.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4974.0.html)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Darella Cannith am 01.07.2009, 12:36:10
[i]Also das ist ja nun echt komisch. Der bewegt sich ja kein Stück.[/i] ,,Ist da noch jemand?" flüstert Darella ihren Mitstreitern zu. Auf die Frage nach Schutzzaubern wirkt Darella Magierrüstung auf Joshua. ,,Ich hab eine Magierrüstung auf euch gewirkt, ich hoffe ihr meintet so etwas." flüstert sie ihm zu.
1.Frage
2.Zauber auf Joshua
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 01.07.2009, 15:13:48
Joshua nickt Darella kurz zu und sagt: "Ja, das wird bestimmt helfen." [i]Magie. Woher soll ich wissen was das macht. Fühlt sich auf jeden Fall gut an.[/i]
"Ich schau mir den Informanten mal näher an."
Mit diesen Worten bewegt er sich auf die Gestalt zu, achtet jedoch dabei noch immer auf jegliche Gefahren.

1. Free Action: Speak
2 Double Move Action: 4 N, 1 NO
3 Ready Action: Angreifende Gegner werden mit einem Wurfstern beworfen.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Pandora am 07.07.2009, 21:22:00
Die Hure holt langsam ihre Waffe hervor, wobei sie dies sehr diskret und ohne jegliche Drohgebärde vollzieht. Man sieht ihr an, dass sie zwar vorsichtig ist, aber nicht wirklich in Alarmbereitschaft. Still bleibt sie an ihrem Platz stehen, jederzeit bereit, einen Zauber zu wirken, sollte es darauf ankommen, denn mit der anderen Hand umgreit sie noch immer ihr Heiliges Symbol.
MA: Waffe ziehen; SA: Ready Action
[/quote]
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 08.07.2009, 16:50:11
Noch während Joshua sich vorsichtig an den seltsamen Vogel annähert, den bis jetzt jedoch nur weiterhin Pandora als solchen erkannt aber ihren Mitstreitern noch nicht mitgeteilt hat, zahlt sich alsgleich seine Vorsicht aus. In dem Moment, in dem seine Gestalt neben dem Brunnen in der Nähe der immer noch unbeweglichen Illusion erscheint, ertönt das Peitschen zweier Armbrustsehnen, genau wie das verräterrische Knistern von Magie. Da seine Kameraden ihn trotz seiner Warnung und dem aus-dem-Bett-holen alleine vorgehen lassen, konzentriert sich der gesamte Hinterhalt nun auf den Mönch. Der kann seine Wurfsterne nur in die gegenüberliegenden fast zu weit entfernt liegenden Fenster schleudern, aus denen die Armbrustbolzen auf ihn zu jagen und beten, dass er trifft.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 08.07.2009, 17:12:07
Doch die Armbrustbolzen gehen an dem wendigen und durch Magie geschützten Mönch harmlos vorbei und zersplittern mit großer Wucht an den Steinfließen des Brunnens und Bodens.
Allerdings überkommt den Mönch ein mulmiges Gefühl, als seine Finger plötzlich taub werden und ein Teil ihrer Kraft schwindet...
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 08.07.2009, 17:16:23
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 3

Initiative:

Helden

Gegner:
Finstere Gestalten 1 und 2 an den Fenstern
Finstere Gestalt "?"

OoC:
Allgemein:
- alles auf der Karte liegt auf einer Ebene

Kampf:
- die Gegner verfügen über Improved Cover, da sie sich hinter den Fenster verbergen (+8 AC und +4 Reflex)
- die kleine Mauer im Innenhof verleiht Partial Cover (+2 AC und +1 Reflex)


Bewegung:
- Mauern, Bänke, Gewächse zählen als Obstacle (http://pfogc.com/combat#terrain-and-obstacles)
- die Fenster ()die hellen Streifen in den Holzwänden) sind passierbar (Obstacle)
- Alternativ kann auch jedes Hindernis mit einem Acrobaticswurf (DC 10 bis 20) überwunden werden




Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4972.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4974.0.html)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 09.07.2009, 12:34:08
[i]Was zum Teufel geht da vor. Dieser verwegene Mönch....[/i] Shandro beschließt diesem etwas Schutz zu verschaffen vor den für Shandro noch unbekannten Angreifern. Zunächst gibt er aber den beiden Damen ein Zeichen, sich durch das Gebäude zu bewegen. Dann zieht er, Josh hinterhereilend, einen Zauberstab, der es vermag die Sicht der Angreifer komplett zu blocken, wo auch immer sie sich befinden mögen. Er versucht irgendwelche Angreifer zu erkennen während er läuft. Kurz vor Joshua kommt er dann zum stehen und wirkt den Zauber, woraufhin sich der Hof mit einem dicken, undurchsichtigen Nebel füllt
1. Move Action: Mit Stealth in den Hof (W, 3x N)
2. Free Action: Draw Weaponlike Object (Wand of Obscuring Mist)
3. Free Action: Wahrnehmung
3. Standard Action: Use Spelltrigger Item (Wand of Obscuring Mist, UMD Check 26, geschafft). Ausgangspunkt des Spreads ist die Intersektion rechts oben von Shandros neuem Feld. Wir alle erhalten dadurch vollständige Tarnung vor den Gegnern. (Die Gegner auch vor uns natürlich ;)). Darkvision nützt nix.
Die Gegner müssen außerdem uns erstmal Pinpointen, um überhaupt unsere Felder zu wissen ;)

Edit: Da ja sowieso ne neue Runde ist, mache ich das vor Joshua dann.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 09.07.2009, 19:39:49
Während der Shuriken des Mönches weit vom Fenster entfernt in der Holzvertäfelung stecken bleibt, tauchen die Nebelschwaden den Innenhof des Gasthauses plötzlich in eine magische Ruhe. Vorher kann Shandro ebenfalls die beiden Schützen entdecken, die Joshua ins Visier genommen hatten. Doch kurz darauf, verschwinden sie schon im dichten Nebeltreiben, aus dem jetzt nur noch das gedämpfte Plätschern des Brunnens tönt und die Steine und Bänke mit einem Feuchtigkeitsfilm überzieht.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 10.07.2009, 10:06:51

Wütend ob des hinterhältigen Angriffs geht Joshua so schnell es geht durch den Nebel um den Armbrustschützen nicht entkommen zu lassen.
Kurz springt er über das Hinderniss hinweg und greift dann nach dem Armbrustschützen in dem Fenster, um ihn zu Boden zu schleudern.
Noch bevor er jedoch den Nebel verlässt sagt er zu Shandro: "Schneidet ihnen den Weg rechts ab."
Move Action: NO, 5 N, Jump: 2 N (Minimum Skill Value: 21)
Standart Action: Trip (Aoo für den Gegner ): 1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14

Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 10.07.2009, 11:49:20
Doch der Mönch unterschätzt die Vorbereitung ihrer Feinde auf diesen Hinterhalt.
Nachdem er wieder aus dem Nebel aufgetaucht ist und nun wieder ein gutes Ziel für feindliche Angriffe und Zauber darstellt, greifen seine Hände in die Leere des Fenster, nur damit er kurz die blitzende Klinge eines Schwertes wahrnimmt. Sie wird ihm nicht gefährlich, spricht jedoch eine Warnung aus, seine Feinde mit größerer Vorsicht zu behandeln. Zumal der Attentäter den Vorteil seiner Deckung für den unbedachten Angriff ausnutzt, und stattdessen fast den durch Todesmagie geschwächten Mönch zu Boden schickt.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Pandora am 12.07.2009, 16:18:51
"Der schwelige Geruch von Verrat steigt mir die Nase empor, wie ich ihn doch so gut kenne!", zischt die Hure wütend, als sie letztlich realisiert, was im Hof vor sich geht. "Nicht ungestraft sollen sie bleiben, beim Spötter!"
Sie erebt ihr Heiliges Symbol und lässt ihre andere Hand gegen Himmer zeigen, bevor sie sie in Richtung der Feinde sinken lässt. Grelles Licht sammelt sich in ihrer Faust, immer heller werden, bis es sich schließlich in einem blitzenden Strahl entladet, der auf die Fenser zuschießt. In der Hoffnng, einem der Gegner größtmöglichen Schaden zugefügt zu haben, macht sie Darella den Weg frei. "Los, streckt ihn nieder!"

SA: Searing Light
MA: 3N, 2W
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Darella Cannith am 13.07.2009, 03:27:43
Schockiert verfolgt Darella das Geschehen auf dem Hof. [i]Da hat sich einer aber echt mÜhe gegeben uns in eine Falle zu Locken und dann noch dieser Nebel, gefällt mir gar nicht diese Situation.[/i]Nachdem Joshuas Worte vernimmt schaut sie Shandro an. ,,Sollen wir?"
Nach der Frage wirkt sie noch Magierrüstung auf den kleinen Mann

1. Frage
2. Magierrüstung auf Shandro
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 17.07.2009, 01:23:58
Während der Strahl der Priesterin harmlos verpufft, verschwindet der linke Attentäter aus der Fensteröffnung, genauso wie der Rabe auf der Bank, der kurzhand von der Bank hüpft und die vom Halbling beschworen Nebelschwaden ausnutzt, um sich in den Himmel emporzuschwingen.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 17.07.2009, 01:46:54
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 4

Initiative:

Helden

Gegner:
Finstere Gestalten 1 und 2 an den Fenstern
Finstere Gestalt "?"

OoC:
Allgemein:
- alles auf der Karte liegt auf einer Ebene
- Südöstlich vom Brunnen herrscht Nebel (roter Kreis)


Kampf:
- die Gegner verfügen über Cover, da sie sich hinter den Fenster verbergen (z.B. +8 AC und +4 Reflex)
- die kleine Mauer im Innenhof verleiht Partial Cover (+2 AC und +1 Reflex)


Bewegung:
- Mauern, Bänke, Gewächse zählen als Obstacle (http://pfogc.com/combat#terrain-and-obstacles)
- die Fenster ()die hellen Streifen in den Holzwänden) sind passierbar (Obstacle)
- Alternativ kann auch jedes Hindernis mit einem Acrobaticswurf (DC 10 bis 20+) überwunden werden




Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4972.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4974.0.html)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 18.07.2009, 13:31:23
Joshua beugt sich kurz zur Seite und versucht dann den gedungen Mörder mit mehreren schnellen Hieben zu treffen, obwohl das Fenster dazu nur wenig Angriffsfläche bietet. Danach macht er schnel einen Schritt nach Links um aus dem Blickwinkel des Schützens zu gelangen.
Full Action: Flurry of Blow (+4/+4)
1,5m Schritt: W
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Darella Cannith am 22.07.2009, 01:58:29
[i]Na hoffentlich geht das alles gut hier, hab kein gutes Gefühl. Die Gegner haben Deckung und unser neuer Freund rennt ihnen genau in die Arme. Was solls dann geh ich halt auch mal nach draussen, bin ja schließlich unsichtbar.[/i] Da ihr Shandro vor einer Sekunde nach draussen entwischt ist folgt sie ihm und wirkt dann den Zauber auf ihn den sie vor Sekunden schonmal wirken wollte. ,,Jetzt halt kurz still" ruft sie ihm zu.
MA: 3xN
Free: Shandro anpflaumen
SA: Zauber auf Shandro
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Pandora am 22.07.2009, 20:19:58
Pandora erkennt, dass sie von hier aus keinen Erfolg haben werden. "Kommt mit ihr beiden, wir müssen durchs Haus. Von hier aus sind wir dem Untergang geweiht!", zischt sie Darella und Shandro zu. Sie fragt sich, was die beiden hier eigentlich veranstalten, denn noch keiner hat in ihren Augen etwas wirklich sinnvolles getan. Dann macht sie sich als erstes auf den Weg, die Gegner von hinten anzugreifen, in der Hoffnung, jemand von ihren Begleitern folgt ihr.
FA: Reden
MA: (2NO, 3O), (2NO, 2O, 1NO)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 23.07.2009, 16:53:57
"Bete, dass sie das nicht gehört haben", antwortet Shandro flüsternd. "Im Nebel kann uns außerdem keiner sehen...". Dann rennt er ins Haus, und zieht im Lauf seinen Bogen und legt einen Pfeil auf die Sehne.
Move: 3x S, 1x SO, 4x O
Free: Bogen ziehen (halte jetzt Stab in der linken, Bogen in der rechten)
Free: Sprechen
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 25.07.2009, 01:30:00
Die Schläge des Mönches gehen wie er bereits ahnt ins Leere und nachdem sich die Gruppe anschickt, den Gegnern in die Seite zu fallen, geht ihnen die Einsicht in die Fenster verloren.

Erst nachdem einer der Schützen mit seiner Armbrust im abseits gelegenen Fenster erscheint und einen schlecht gezielten Bolzen in Richtung Joshua schickt, gibt sich einer ihrer Feinde wieder zu erkennen.

Einem weiteren Feind begegnet Pandora, nach ihrer ungestümen Hatz über den kleinen Innenhof. Im Inneren des Gebäudes eilt sie nur wenige Fuß an dem wendigen Körper einer kleinen Schlange vorbei, deren Bewegungen unnatürlich schnell wirken. Mit giftig tropfenden Zähnen nähert sich die Kreatur den Beinen der Priesterin und zuckt mehrmals nach ihnen, wobei ihr giftiger Zahn sich ins haarige Fleisch des Hurenbeines vergräbt. Die Wunde ist nur wenig schmerzhaft, doch bewegt sich nun das Gift des Tieres durch die Blutbahn seines unachtsamen Opfers...
Doch wenigstens kann Pandora die geschlossene Tür zu dem kleinen Raum ausmachen, hinter dem sich ihre Feinde verbergen.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 25.07.2009, 01:34:07
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 5

Initiative:

Helden

Gegner:
Finstere Gestalten 1 (und 2?)
Finstere Gestalt "Magier ?"
Schlange

OoC:
Allgemein:
- alles auf der Karte liegt auf einer Ebene
- Südöstlich vom Brunnen herrscht Nebel (roter Kreis)


Kampf:
- die Gegner verfügen über Cover, da sie sich hinter den Fenster verbergen (z.B. +8 AC und +4 Reflex)
- die kleine Mauer im Innenhof verleiht Partial Cover (+2 AC und +1 Reflex)


Bewegung:
- Mauern, Bänke, Gewächse zählen als Obstacle (http://pfogc.com/combat#terrain-and-obstacles)
- die Fenster ()die hellen Streifen in den Holzwänden) sind passierbar (Obstacle)
- Alternativ kann auch jedes Hindernis mit einem Acrobaticswurf (DC 10 bis 20+) überwunden werden




Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4972.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4974.0.html)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 27.07.2009, 20:14:23
Als Joshua seine neuen Gefährten aus den Augenwinkeln wahrnimmt, wie sie sich in das Innere des Gebäudes bewegen, entschließt er sich zu handeln. [i]Wir dürfen sie nicht entkommen lassen. Vielleicht wissen sie mehr über die Hintergründe als wir. Besser ich hindere diesen Magus daran, uns allen eine unangenehme Überaschung zu bereiten.[/i] Kurz denkt Joshua über die Gefahren nach, die für ihn bestehen, doch dann verdrängt er sie wie er es im letzten Krieg gelernt hatte.

Mit einem kraftvollen Sprung katapultiert er sich durch das Fenster, kommt wenige Sekundenbruchteile später wieder auf die Füße und überblickt eine wertvolle Sekunde die Situation in der er sich befindet. Dann stürzt er sich auch schon auf einen seiner Gegner.

Move Action: 2X O, 1X NO
Restliche Moveaction: In eine strategisch praktische Stelle bewegen
Standart Action: Abhängig von Distanz und Gegner Anzahl entweder Graplen, Disarmen, Wurfstern werfen oder Nahkampfattacke durchführen, bevorzugt auf den Magier, außer er hat irgendwelche offensichtliche Schutzmagie auf sich liegen.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 27.07.2009, 21:02:39
Wagemutig springt der Mönch durch das Fenster hinein ins Gebäude und gibt sich sogleich seinen Feinden eine gefährliche Blöße. Auch wenn sich einer der Attentäter ins östlich gelegene Fenster begeben hat, sichert der andere weiterhin die beiden nördlichen Fenster, da das Zimmer nur eine begrenzte Zahl Einstiegsmöglichkeiten besitzt und somit gut kontrollierbar ist.
Der Mönch wählt das falsche Fenster, und anstatt sich einer weniger gefährlichen Viper gegenüberzusehen, wie es Pandora bereits tut, gerät er in die Reichweite eines Schwertes, welches auf den Eindringling im Fenster gut vorbereitet war. Und da der Mönch sich einen Moment der Unachtsamkeit preis geben muss, ermöglicht es seinem Feind gleich einen weiteren gut gezielten Schlag.
Dabei schlägt das beidhändig geführte Schwert des in dunkelgraue Gewänder gehüllten tiefe schmerzhafte Wunden in die Seite Joshuas. Und wie auch Pandoras Schlange wirken die Bewegungen des Meuchelmörders unnatürlich schnell.
Im Osten vor einem kleinen Ofen und zwischen ein paar Betten in der Ecke des Raumes ist nun jedoch für ihn der finstere Magier zu erkennen, der von einem Zauber verzerrt ihn aus intelligent starrenden Augen ansieht. Wenn ein Hirn den Hinterhalt ersonnen hat, dann wohl das des Magiers. Und ganz offenbar ist es nicht sein erster, so gut wie es die Helden isoliert und versprengt hat.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 27.07.2009, 21:49:47
[i]Damit hätte ich rechnen können. Verdammt, ein paar cm tiefer und er hätte mich glatt entzwei geteilt. Egal, das Gehirnhinter der Bande steht dort in der Ecke. Na mal sehen wie dieser verdammte Magier auf mich reagiert wenn ich direkt vor ihm stehe.[/i]
Mühsam versucht er den Schmerzensschreizu unterdrücken, scheritert dabei und bewegt sich extrem vorsichtig zu dem Magier. "ICH HAB SIE!"brüllt er aus voller Kehle, ...  [i]Oder haben sie mich?[/i] ... aber anstatt ihm einen kräftigen Hieb mit dem Stifel in den Magen zu geben, entkorkt er eine Phiole die er auf dem Weg dorthin aus seinem Beutel geholt hat und stürzt sie sofort hinunter. Als er sie hinunter gestürzt hat kann man keinen direkten effekt sehen, doch ein leichter Veilchen Geruch liegt in der Luft.
[i]Wieso kann man diese Tränke nicht mit ein paar Heilkräutern versehen? Ich glaube ich muss Darella mal dazu befragen.[/i] Joshua wundert sich kurz, wieso er im Angesicht des Todes derart seltsame Gedanken hat, verscheucht sie dann aber gänzlich

1 Ki Punkt: Swift Action: +4 Dodge AC = AC 28
Restliche Moveaction: 2O, 1 NO

Standart Action: Phiole trinken.
wer will schon wissen was in der Phiole ist (Anzeigen)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 30.07.2009, 14:40:53
Shandro lässt kurzerhand den Stab zwischen den Möbeln auf dem Gang fallen und eilt weiter, um die Ecke herum. Im Laufen zieht er Halbling einen Trank aus seinem Schultergurt. Kurz bevor er um die Ecke kommt, schaut er sich noch einmal besorgt zu Darella um. Doch glücklicherweise ist sie durch den dicken Nebel geschützt, dort, wo sie steht. Jedenfalls, vor den Angreifern im Fenster !
Als Shandro dann um die Ecke biegt, und die Schlange sieht, die gerade Pandora ins Bein gebissen hat, flucht er innerlich.
Sollten sie sich von dieser Schlange ablenken lassen ? Lieber gleich die Attentäter bezwingen ! Mit einem Handzeichen teilt Shandro Pandorra mit, dass sie warten soll, bis er die Tür erreicht hat.

1. Move Action: Laufen [1 O, 2 NO]
1.1 Free Action: Stab "Obscuring Mist" fallen lassen
2. Move Action: Laufen [4 N]
2.1 Free Action: Trank "Unsichtbarkeit" ziehen
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 30.07.2009, 14:48:19
Für Pandorra

Nachdem die Hure zunächst gestöhnt hat, als die Schlange sie gebissen hat (mal zur Abwechslung vor Schmerz), sieht sie Shandro herumfuchteln. [i]Was bitte ?[/i], denkt sie sich, spricht er aber nicht laut aus. Stattdessen drischt sie wütend auf die Schlange ein, dann geht sie vor der Tür in Stellung. Hoffentlich war es das, was Shandro mit seiner Geste sagen wollte ?
1. Standard Action: Angriff auf Schlange
2. falls Schlange tot: Move 2x N
2. falls Schlange lebt: 5-ft-step N
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 16:05:32
Unbeeindruckt von der Attacke, weicht die Schlange dem trägen Flegel aus, der ein Stück Holz aus dem gezimmerten Fußboden herausschlägt.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 18:50:44
Verwirrt stolpert Darella durch den Nebel, bis sie den schmerzhaften Aufschrei von Pandora hört. Endlich mit einem klaren Ziel vor Augen nähert sie sich der Geräusch Quelle. Pandora selbst scheint mit dem kleinen Geschöpf zurecht zu kommen und so entscheidet sie sich ein magisches Geschoß auf den Armbrustschützen im rechten Zimmer zu schleudern ...
Move Action: 3X No, 2 N
Standart ACtion: Magic Missle
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 19:35:47
Überrascht schreit der Armbrustschütze kurz auf, als aus dem Nebel heraus eine Attacke erfolgt. Doch lässt er sich nicht davon beeindrucken und steht seinem Anführerer bei.
Während er in unheimlicher Geschwindigkeit seine Armbrust nachlädt und innerhalb von Sekunden gleich drei Bolzen auf den Mönch feuert, nimmt sein Kamerad zusammen mit der Schlange Joshua in die Zange.
[b]
"Narr, Ihr seid dem falschen Mann auf die Füße getreten. Ihr werdet zusammen mit dem anderen Müll in Dolurrh verwesen, bevor Eure Freunde Euch beistehen können..."[/b]
Mit einem schmierigen Grinsen beginnt der Magier währendessen unbeeindruckt einen weiteren Zauber zu wirken, wobei er offenbar die arkanen Künste genug beherrscht, um auch im Nahkampf ungestört Magie zu wirken. Aus seiner Hand schießt ein Strahl arkaner Energie hervor, der den Mönch nur knapp verfehlt, genau wie die Angriffe seiner Feinde. Allerdings ist klar, dass er, sobald er seine verteidigende Haltung aufgibt, sich einer erdrückenden Übermacht gegenübersieht.

Auf der anderen Seite der Tür folgt die Schlange behaarlich dem behaarten Bein der Hure, nun auf den Geschmack gekommen. Doch diesesmal erwischt sie die Klerikerin nicht.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 30.07.2009, 19:41:04
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 6

Initiative:

Helden

Gegner:
Finstere Gestalten 1 (und 2?)
Finstere Gestalt "Magier ?"
Schlange Nord
Schlange Süd

OoC:
Allgemein:
- alles auf der Karte liegt auf einer Ebene
- Südöstlich vom Brunnen herrscht Nebel (roter Kreis)


Kampf:
- die Gegner verfügen über Cover, da sie sich hinter den Fenster verbergen (z.B. +8 AC und +4 Reflex)
- die kleine Mauer im Innenhof verleiht Partial Cover (+2 AC und +1 Reflex)


Bewegung:
- Mauern, Bänke, Gewächse zählen als Obstacle (http://pfogc.com/combat#terrain-and-obstacles)
- die Fenster ()die hellen Streifen in den Holzwänden) sind passierbar (Obstacle)
- Alternativ kann auch jedes Hindernis mit einem Acrobaticswurf (DC 10 bis 20+) überwunden werden




Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4972.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4974.0.html)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 31.07.2009, 01:50:39
Kurz bringt sich Joshua in eine bessere Position um der Übermacht zu wiederstehen um dann den Magier mit einem kräftigen Fausthieb versucht zu erwischen. In einer schnellen Bewegung versucht er kurz daraufhin dem Magier mit dem Fuß zu erwischen, doch dessen hin und her flimmernde Gestalt macht das ganze nicht leichter.
Laut ruft er: "[b]Ein bisschen Hilfe wäre vielleicht nicht alzu schlecht. Er will sich nicht einfach ergeben.[/b]" Leiser fügt er hinzu: "Nicht das ihr noch Gnade zu erwarten hättet."
1 Swift Action: 1 Ki Punkt --> +4 Dodge Bonus to AC
2. 1.5m Schritt nach NO
3. Full Attack: Flurry of Blows +4/+4(Stunning Fist; W8+2)
4. Ggf ein Action Point
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 31.07.2009, 04:23:50
Während einer der Schläge seinen Weg durch die magische Verzerrung des Magiers findet, spürt Joshua den Aufprall auf hartes Leder. Unter den langen Kleidungsstücken des feindlichen Anführers befindet sich offenbar eine Rüstung, die ihm zusätzlichen Schutz verleiht. Und auf den schwächlichen Schlag hin antwortet es ihm nur mit einem höhnischen Lachen.
"Ich nehme auch keine Gnade von Toten an. Die Toten gehorchen mir allein."
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 31.07.2009, 12:21:30
Hastig gibt Shandro Pandorra noch einmal ein Zeichen, dass sie die Tür in wenigen Sekunden öffnen soll. Hoffentlich würde sie es diesesmal verstehen. Dann kippt er den Trank seine Kehle hinunter und lässt - nun unsichtbar - die Flasche achtlos fallen, während er den Korridor hinaufschleicht, und hinter einer Bank Deckung sucht. Schon legt er einen Pfeil auf die Sehne.
1. Standart: Trank (Unsichtbarkeit) trinken
1.1 Free: leere Flasche fallen lassen
1.2 Free: Pfeil ziehen und einlegen

2. Move: NO, 2x N [ist das ne Bank?] + Stealth (ggf. niederknien)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 31.07.2009, 12:23:26
Für Pandorra

Wäre doch diese Schlange bloß nicht giftig, dann wäre das alles weniger problematisch ! Aber so muss Pandorra dafür sorgen, sie erstmal totzuschlagen. Doch selbst wenn sie es nicht schaffen würde, würde sie jetzt, da der Halbling endlich unsichtbar ist, die Tür für den Schützen öffnen...
1. Standard: Schlange angreifen
2. 5-ft-Step: N
3. Move: Tür öffnen
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 31.07.2009, 12:42:48
Doch erneut weicht die Schlange geschwind dem schwächlich geführten Schlag aus.
Und auch die massive Holztür rückt und rührt sich nicht - abgeschlossen.

Joshua wird wohl doch noch einige Zeit alleine durchhalten müssen.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Darella Cannith am 02.08.2009, 17:17:56
[i]Ich hab total den Überblick verloren. So eine verdammte Scheiße! Jetz reicht es mir aber endgültig, jetzt puste ich diesen verdammten Schützen weg![/i] Sauer bewegt sich Darella nach vorne zu dem Busch um Deckung zu haben und schickt eine Flammenkugel auf den Schützen vor ihr los.
Move Action: 1 x O, 3 x NO
Standard Action: Flaming Sphere
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 03.08.2009, 01:34:56
Darellas Flammenkugel rollt zielsicher auf den Armbrustschützen zu, wobei es den holzvertäfelten Fensterrahmen in Brand steckt und auch die Kleidung des Schützen beginnt zu schwelen und kleinere Flammen züngeln an ihr empor. Doch statt sich der Flammen zu beugen, unterbricht er nur kurz das Schießen und zieht einen Trank aus der Tasche, den er zügig einnimmt.
Sein Kompagnon hingegen bearbeitet erfolglos Joshua weiterhin beidhändig mit dem Schwert, wobei er Abwehr um Abwehr des flinken Mönches austestet, abwartend, bis sich irgendwann eine gefährliche Lücke in der Verteidigung auftut.
Der Magier nutzt hingegen den Rückzug, um murmelnd einen Zauber zu wirken, der ohne sichtbare Reaktion bleibt.
Dabei hört jedoch der todesmagische Zauber auf, den er auf den Mönch gelegt hatte. Dieser spürt, wie das taube Schwächegefühl aus seinem Körper heraussuppt wie Eiter bei einer siechenden Krankheit. Kurz darauf ist er wieder Herr seiner gesamten Muskeln und Kraft.

Währendessen hat die aggressive Schlange, die zunächat bei Pandora ihr Glück versucht hat, nun ein lohnenderes, schmackhafteres Ziel gefunden, zumal ihr haariges Opfer stets vor ihr flüchtet. Stattdessen wendet sie sich nun in unheimlicher Geschwindigkeit der Hexenmeisterin zu, die  mit der Flammenkugel auf sich aufmerksam gemacht hat und sich in ihrer unmittelbaren Nähe befindet.
Und auch die Schlange neben Joshua verschwindet plötzlich unter dem Bett. Er kann nur noch erkennen, wie sich an der Wand hochkriechend durchs Fenster in den Innenhof bewegt und dann hinter Mauern und Büschen verschwindet.
Die Schlange an Darellas Bein nutzt ihre Chance. Mit zwei heimtückischen Angriffen schlägt sich ihre Zähne in das weiche Fleisch der Frau und gibt auch in ihr Blut etwas von dem lähmenden Gift, das sonst kleinere Beute schnell tötet.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 03.08.2009, 01:40:59
Ein Ratsherr kommt selten allein
Treffen am Brunnen

Runde 7

Initiative:

Helden

Gegner:
Finstere Gestalten 1 und 2
Finstere Gestalt Magier ?
Schlange 1
Schlange 2 ?

OoC:
Allgemein:
- alles auf der Karte liegt auf einer Ebene
- Südöstlich vom Brunnen herrscht Nebel (roter Kreis)


Kampf:
- die Gegner verfügen über Cover, da sie sich hinter den Fenster verbergen (z.B. +8 AC und +4 Reflex)
- die kleine Mauer im Innenhof verleiht Partial Cover (+2 AC und +1 Reflex)


Bewegung:
- Mauern, Bänke, Gewächse zählen als Obstacle (http://pfogc.com/combat#terrain-and-obstacles)
- die Fenster ()die hellen Streifen in den Holzwänden) sind passierbar (Obstacle)
- Alternativ kann auch jedes Hindernis mit einem Acrobaticswurf (DC 10 bis 20+) überwunden werden




Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4972.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4974.0.html)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Pandora am 12.08.2009, 16:10:09
Genervt verrollt Pandora die Augen, als sie erkennen muss, dass wohl sie slbst die Tür beseitigen muss, wenn sie den Mönch noch rechtzeitig retten wollen. "Da haben wir einen Langfinger bei uns, und er kann noch nicht mal ne Tür knacken. Spötterkind!", flucht sie geifernd in Richtung Shandro, der aus ihr unerfindlichen Gründen immer noch meterweit vom eigentlichen geschehen herumturnt. "Und unsere Dame kämpft lieber mit Blindschleichen!" [i]Inkompetentes Gesocks! In Cyre hätte man sie den Karrnathi zum Fraß vorgeworfen, solch unbrauchbare Tölpel![/i]
Dann geht sie einen Schritt zur Seite und hebt ihr schlabberndes Bein, um die Tür einzutreten.

FA: Reden
FA: 1 O
SA: Tür eintreten
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 13.08.2009, 00:22:09
Mit entsetzen und geweiteten Augen sieht Joshua wie die gewaltige Flammenkugel ins Innere rollt. [i]Oh verdammt, das sieht nicht gut aus.[/i]
Nur knapp kann er trotz der Ablenkung den Hieben ausweichen, bevor er mit einem Grinsen auf dem Gesicht laut sagt: "Vielleicht sollten wir unser Assasine und nicht ganz hilfloses Opfer im Garten weiterspielen? Sonst sind wir gleich alle nicht mehr als Bratmenschen - und da wir keine hungrigen Orks hier haben, wäre das doch verschwendung, oder?"
Kurze Zeit wartete er ab, ob seine Wiedersacher dazu etwas sagen.
Free Action: Talk
Delay Initiative: Nach Shandro ;)
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: The Divinity Within am 13.08.2009, 14:24:14
Im letzten Moment besinnt sich Pandora und statt ihres Fußes benutzt sie ihren Flegel, um ihn mit der Tür bekannt zu machen.
Ein mächtiger Hieb, der das Holz splittern lässt und die Tür in ihren Grundfesten erschüttert. Doch trotzdem reicht die Kraft der Klerikerin nicht, um das Stück verarbeiteter Natur mit nur einem Schlag in die Knie zu zwingen, wodurch sie weiterhin am Fortkommen gehindert werden.

Auf der anderen Seite der Tür erntet Joshua weiterhin nur höhnisches Gelächter seitens des Magiers.
"Der erstickende Magen eines stinkenden Orks wird Euch noch als Wohltat vorkommen, wenn Ihr den am Ende den Dunklen Sechs geopfert werdet und sich Eure noch dampfenden Eingeweide in meinen Händen winden."
Die beiden anderen Mörder verbleiben weiterhin mundtot.
Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Shandro Gelholm am 13.08.2009, 14:35:47
Shandro hofft inständig, dass sich der Mönch endlich eines Besseren besinnt, und zusammen mit Darella in den Gang treten würde, auf dass man endlich eine geschlossene Gruppe bilden könnte. Oder aber vielleicht würde er von der anderen Seite die Tür eintreten, jetzt da er merkt, dass Pandora es von dieser Seite her versucht...

Da die Tür immernoch nicht nachgibt, nutzt der Halbling die Zeit, um sich mit seinem Zauberstab noch etwas Rüstungskraft zu verpassen. Allerdings hat dieser einmal wieder Ladehemmungen...

Wäre er nicht unsichtbar, so würde er vehement Darella herbeiwinken, aber so tut er nichts, was seine Position verraten könnte.

1. Move: Stab ziehen
2. Standard: UMD (Fehlschlag)
3. Hoffen.... ;)

Titel: [Kampfthread] Brandrodung
Beitrag von: Joshua Elmind am 13.08.2009, 19:59:25
"Angenehmer als ein erstickender Orkmagen ... Woher verdammt nochmal wisst ihr, dass man in einem Orkmagen erstickt?"
Dennoch scheint Joshua von den Argumenten des Magiers nicht im Ansatz überzeugt zu sein, achtet erneut penibelst genau darauf, dass ihm dieses SChwert nicht zu nahe kommt und macht dann eine Mischung aus Schritten und Sprüngen von Bett zu Bett in der Hoffnung, dass die unerwartet Bewegung des Bettes den Magier vielleicht stören könnte und er selbst dem bald folgenden Flammenmeer entgehen zu können. Dann an der Südwand angekommen, tritt er mit aller Kraft gegen die Tür in der Hoffnung selbige aufzusprengen. [i]Mein Gott, das war doch nicht gerade eben Pandora's Schlag gegen die Tür, oder? Ich sollte sie besser nicht verärgern.[/i]

Move Action: SO, 4X S;
Standart Action: Angriff auf die Tür
Swift Action: Ki Dodge.