DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Anauroch - die Fortsetzung => Thema gestartet von: Sensemann am 14.04.2009, 19:49:37

Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Sensemann am 14.04.2009, 19:49:37
Halle des Kampfes

(http://www.nj-pbem.com/data/Gods/humangods/Garagos_symbol.jpg)
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 01.06.2009, 17:13:44
Die finstere Dunkelheit...

Runde 1

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner:
Unbekannt (Anzeigen)
= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit (http://pfogc.com/spell-deeper-darkness) im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Different Terrain ist durch Schattenteppich.


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 01.06.2009, 17:39:11
Darvin hat eine Vermutung, als sie durch die abscheulichen Räume zuvor gegangen sind. Eine, die nicht allzu positiv ist und die sie vor große Probleme stellen kann beziehungsweise manche Personen dieser Gemeinschaft. Aber das Wichtigste ist momentan erst einmal die Umbravar aufzuspüren.

Der Amaunator Einrichtungen interessieren Darvin sehr. Allerdings hat er leider in der momentanen Situation keine Zeit das ganze näher zu untersuchen, denn sie haben eine sehr wichtige Aufgabe, denen er nachgehen muss.

Die 'Eingebung' ist eine interessante Erfahrung gewesen. Darvin fragt sich nur, durch was sie genau zustande gekommen ist. Doch trotz kurzer Benommenheit und einigen offenen Fragen, dringt Darvin mit den anderen weiter in den Komplex vor.

Darvin glaubt nicht so recht daran, dass sein Zauber helfen wird, falls diese Dunkelheitsmagie sehr mächtig ist, aber er lässt nichts unversucht aufgrund der Nachfragt von Deryl. Vorsichtig geht der Priester in die Nähe von Deryl, zieht dabei seinen Stab und wirkt auf dessen Rüstung einen Tageslicht-Zauber und wartet ab, welche Wirkung wohl der Zauber auf die Dunkelheit haben, wenn er dann ein besseres Sichtfeld in den Raum hat.

Move Action: 4 W, 1 N. Free: Daylight Stab ziehen.
Standard Action: Daylight (http://pfogc.com/spell-daylight) vom Stab auf Deryl wirken.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 01.06.2009, 18:12:53
Arvilar atemt kurz erleichtert auf, als er an der Tür keine Magie entdecken kann und tritt ohne einen Anflug von Furcht hindurch. Die Vision lässt das Herz des Klingensängers für einige Momente schneller schlagen und instinktiv fühlt er sich an seine bisher einzige egegnung mit einem Kiira erinnert. Doch der Inhalt beunruhigt ihn auch, deutet er doch auf die sich immer weiter ausbretenden Dunkelheit hin, die seine Heimat verschlingen würde, sollte er keinen Weg finden dies zu verhindern.
All diese Gedanken sind jedoch vergessen, als der Sonnenelf erkennt, dass ihnen ein neuerlicher Kampf bevorstand. Umgehend ertönt leise der Klingensang während er mit seiner Waffe arkane Gesten in die Luft zeichnet und an seinen Begleitern vorbei die Treppe in Richtung der Finsternis hinab eilt.

Standard Action: Shield zaubern
Move Action: 3xW, 3xN
Immediate Action: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 01.06.2009, 18:13:00
Farion befreit sich währenddessen von seinem Schattengefängnis.
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 01.06.2009, 18:56:12
Der Tageslichtzauber wird zeitgleich auch schon durch einen sonderbaren Gegenzauber der Feinde in der Sekunde förmlich zerfressen, wie er aktiv wurde.
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 01.06.2009, 21:30:01
Nach Kazims Aktion!

Irritiert von dem plötzlichen Aufblitzen und wieder Verglühen beschließt Deryl, dass es das Beste wäre seine Gefährten mit einem Hastzauber zu belegen. Dabei wartet er zunächst, bis der Genasimagier in Reichweite ist und wirkt dann unverzüglich den Zauber, der die Geschwindigkeit und Reaktionen aller Beteiligten drastisch erhöht. Dann eilt er in Richtung der anderen Treppe und steigt einige Stufen hinab. Das Falchion fest in der Hand und mit stark gerunzelter Stirn versucht er mit seinen durch den Dunkelsichttrank verstärkten Sinnen zu erkennen, was sich in dem Raum dort abspielt.
1. Swift: Zauberpatzer durch Rüstung reduziert auf 0%
2. Standart: Haste auf die Gruppe
3. Move: 5xW, 3xN (auf selber Höhe mit Arvilar nur auf der anderen Treppe)
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 01.06.2009, 22:02:38
Sobald vor ihm der Kampf ausbricht, beginnt Kazim Zauber auf sich zu wirken, um möglichst gut auf den sicherlich harten Kampf vorbereitet zu sein. Der Zauber, dem Farion sich scheinbar nur mit äußerster Not hatte entziehen können war Anzeichen genug, dass sie es hier mit einem vorbereiteten Hinterhalt der Umbravar, dass sich ihnen andere Schattenmagier entgegenstellten war wohl eher unwahrscheinlich,  zu tun hatten. Nach einigen kurz rasch gesprochenen Worten erhebt sich der Genasi in die Luft und beginnt zu fliegen. Ein paar Gesten und Worte später leuchten seine Augen von innen heraus im magischen blauen Feuer auf, während er über die Köpfe seiner Gefährten hinweg fliegt und versucht die Illusionen zu durchdringen, die die Schattenmagier um sich gewoben haben.
Free: Cast Fly mittels Metamagic Specialist
Standard: Arcane Bound nutzen um True Seeing zu wirken
Move: 4W, 1N soviel hoch dabei wie möglich
Titel: Garagos
Beitrag von: Salah al Din am 02.06.2009, 01:55:20
Wenig begeistert von der magischen Dunkelheit, wie ein Kameltreiber der von einem Sandsturm überrascht wird, streift Salah al Din seine Ärmel höher und lockert seine Handgelenke. Mit ein paar Gesten und den entsprechenden zauberhaften Worten schlingt er das magische Gewebe mit etwas Abstand um Deryl enger, sodass er wenigstens etwas vor den boshaften Gefahren der Dunkelheit geschützt sein mag und auch jeder, der sich ihm nähert.
"Irvana, falls ihr Euer Schwert neben Deryl schwingen möget in diesen Kampf, haltet Euch dicht an ihm. Innerhalb ein paar Schritte, wird jeder von dem Schutzzauber betroffen."

Move: 4W
Standard: Magic Circle Against Evil auf Deryl
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 02.06.2009, 02:30:40
Doch Kazim kann keine Feinde trotz seines Wahren Blickes-Zaubers entdecken, jedoch dafür eine Geheimtür in der südwestlichen Ecke und eine Geheimtür im Nordosten.
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 02.06.2009, 08:30:38
Die Ritterin des Purpurdrachenordens erlebt die Schrecken der Räume, die sie durchqueren in äußerster Ruhe. Es ist offensichtlich, dass die Frau schon viele Schrecken in ihrem Leben erlebt hat und dies nur ein weiterer Punkt in ihrem Leben ist. Das Abschlachten der jungen Kreaturen nimmt die Frau ohne erkennbare Regung hin, wenn man davon absieht, dass sie eine Augenbraue hochzieht, als diese Aufgabe von dem Paladin des Gewebes durchgeführt wird. Es scheint offensichtlich, dass die Frau damit nicht gerechnet hat.
Als dann die seltsame Vision sie überfällt, ist die Frau erschreckt. Für sie ist offensichtlich, dass sie dort den Baum sehen, der von ihren Gegnern gestohlen worden ist. Zwar ist der Ritterin nicht genau klar, was da eigentlich passiert, aber ihr Herz sagt ihr, dass es etwas schreckliches ist. Dann stehen sie schließlich in dem großen Raum der Gegner enthält, aber offensichtlich sind diese gut versteckt. Die Frau versucht mit den anderen Schritt zu halten, erkennt aber, dass dies nicht möglich sein wird. So folgt sie zwar dem Paladin des Gewebes, versucht aber gleichzeitig ihre Umgebung im Blick zu haben. Sollte ein Gegner in ihrer Reichweite auftauchen, wird sie diesen angreifen.

Move: 8W
Standard: Ready Action: Falls Gegner in Reichweite kommt: Angriff!

Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 02.06.2009, 10:15:05
"Bei Tymora! Das war knapp!" Dank des Schattenkäfigs erkennt Farion, dass er so nicht viel ausrichten kann. Er verspürt auch keine Lust auf weiteren Kontakt mit den Schattenzaubern ihrer Gegner.
[i]Zuerst müssen diese Zauber irgendwie aufgehoben werden. Dann können wir weiter etwas tun.[/i]
So trinkt Farion erst einmal einen Flugtrank und besegt sich an eine, wie er glaubt sicherere Stelle.

Swift: Trank Trinken, Reden, Dodge
Move: 3W, Höhe 6m
Standart: Fight defensivly (AC +2, Attack -4)

Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 02.06.2009, 12:54:53
Die finstere Dunkelheit...

Runde 2

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner:
Unbekannt (Anzeigen)
= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit (http://pfogc.com/spell-deeper-darkness) im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Different Terrain ist durch Schattenteppich.
@Farion, Ivana, Darvin, Deryl und Salah: Reflexwurf bitte!
@Arvilar: Willenswurf bitte!
Die feindliche Magierin auf der Battlemap ist nur für Kazim sichtbar!


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 02.06.2009, 14:43:17
Nach Kazims Anweisung

"Na gut" denkt sich Deryl "Bekämpfen wir Illusion mit Illusion". Er wirkt einen Zauber, der ihn augenblicklich unsichtbar macht. Dann wartet er auf die Instruktionen des Genasimagiers, der offensichtlich durch seine Hellsichtmagie dazu in der Lage ist die Position der unsichtbaren Feinde wahrzunehmen. Nachdem er diese Instruktionen erhalten hat begibt er sich unverzüglich in den Nahkampf
1. Swift: Zauberpatzer reduzieren auf 0%
2. Standard: Greater Invisibility auf mich
3. Move: Eben nach Kazims Instruktion, also NW und dann N bis ich jemanden ramme ;) (Bewegungsweite bis zu 60 Fuß dank Haste)
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 02.06.2009, 17:36:20
Nach Kazims Hinweis auf die Postion der Magierin

Da Arvilar sich keinen Reim auf das plötzliche Verschwinden des Angreifers machen kann und auch keine Möglichkeit sieht ihn aufzufinden, eilt der Klingensänger direkt in die Finsternis hinein in dem Bestreben die Magierin, der Position Kazim verraten hatte zu erreichen. Dank der Magie, die ihn befähigt den Schleier der Unsichtbarkeit zu durchblicken kann er sie auch sehr genau neben der Säule sehen und schlägt umgehend mit seiner Elfenklinge zu, dabei darauf bedacht sich keine Blöße zu geben.
Move: 5xNW, 2xN, 1xNW
Standard: Angriff (Defensiv 3) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5153.msg501323.html#new)
Immediate: Ausweichen

Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 02.06.2009, 19:51:23
Darvin wirkt unauffällig dank seiner Gottheit Oghma einen Wahren Blick als zauberähnliche Fähigkeit auf sich selbst.  Danach geht Darvin vorsichtig ein paar Felder nach vorne und versucht dabei die genaue Position der Umbravar auszumachen.

Darvin übermittelt allen- die ihn so verstehen können- dann telepathisch: [i]"Eine der Umbravar befindet sich links oben bei der Säule im Nordwesten."[/i]

Darvin hofft, dass ein anderer trotzdem noch das ganze denjenigen übermittelt, die die telepathische Botschaft nicht mitbekommen können.

Standardaktion: Wahrer Blick (Sp) von meiner Knowledge Domain auf mich und damit etwas im Raum umschauen.
Move Action: 3 N.
Free Action: Telepathisch Übertragung der Position der Umbravar an alle Teilnehmer des telepathischen Bandes.
Swift Action: Nach den erhaltenen Schaden: 34 Heilung durch den Trank aus dem Gürtel.

Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 02.06.2009, 22:35:07
Farion weiß nicht, was er von den vielen Schattenzaubern halten soll. [color=blue]"Kann mir mal jemand sagen, was es mit diesen Zaubern auf sich hat?" [/color] ruft er auf Elfisch.
Er zieht seinen Zauberstab der Säurekugel und fliegt etwas umher. Sollte er einen Gegner zu Gesicht bekommen, feuert er diesen ab.

Move: Stab ziehen
Free: Reden, Bewegung 1E
Standart: Ready Aktion
Angriff: 34, Schaden: 9 (Ladung noch nicht gestrichen)
Perception: 27 (Take-10)
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 02.06.2009, 23:23:40
Auch wenn Darvin telephatisch die Position der feindlichen Zauberin mitteilt, teilt er sie noch mal laut mit, damit auch Deryl und Salah al Din ihre Position kennen. [color=blue]"Aber vorsicht, sie ist nicht allein, hier ist noch ein Schattenprinz. Seit also auf weitere Schattenmagie vorbereitet."[/color] Anschließend fliegt der Genasi, der sich in der Luft ganz in seinem Element fühlt in eine Position von der aus er die feindliche Zauberin voll im Blick hat. Während des Fluges zieht er sein Maximierungszepter um dann ein damit verstärkte Energiekugel auf die Schattenweberin abzuschießen.Move: Fly 10N und dabei ab unter die Decke
Standard: Maximierten Orb of Force auf Zauberin
Free: nach Schattenprinz umsehen
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 03.06.2009, 09:36:30
Während Kazim erhaben durch die Dunkelheit fliegt und dabei alle Gefahren und Schwierigkeiten am Boden hinter sich lässt, um der Umbrantin einen schweren Treffer zu verpassen, welchen die unsichtbare Schattenmagerin ohne ihr Gesicht zu verziehen oder ein Laut von sich zu geben einfach hinnimmt, versuchen Arvilar Naqastra und Deryl Brightwood den direkten Weg zu Fuss zur schattenmagiebegabten Feindin und treten damit förmlich eine Lawine von Schutzvorkehrungen und tödlichen Fallen gegen sich frei.
Die erste uralte Falle, welche jeweils am Ende der beiden Treppen auf Ungläubige wartet, welche nicht den alten Sonnengott Amaunator  anbeten und damit vor dem Thron des Hohepriester nichts zu suchen haben, da der Hohepriester diesen keine Audienz gestattet, entfaltet Sonnenfeuer auf den Paladin und den Elfen, wobei der Diener des Gewebes schwer verletzt, aber mit dem Schrecken davon kommt, während Arvilar tot oder blind dadurch werden kann.
Doch als wäre dies noch nicht alles gewesen, erwischt die Schutzmagie der Schattenmagier die beiden noch vorne eilenden Frontkämpfer ziemlich überraschend, da sie scheinbar die mächtigen Gegner und ihre Taktik völlig unterschätzt haben und erleiden etliche weitere Verletzungen durch Kälte und negativer Energie.
Den Auserwählten sollte nun endgültig bewusst werden, dass sie hier nicht gegen ein Trupp von Orkbarbaren kämpft, sondern gegen mächtige Schattenmagier, denn außer Kazim enden alle Angriffsversuche, selbst der Angriff von Farion, damit wahrlich im Sand von Anauroch.
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 03.06.2009, 11:12:15
[i]"Was machen unsere Freunde da schon wieder."[/i] Die Worte, welche Ivana über das Gedankenband an Darvin schickt klingen ungläubig. [i]"Was will Kazim so alleine da vorne?"[/i] Die Ritterin fühlt sich ausgesprochen unwohl in ihrer Haut. Alles scheint ihnen zu entgleiten und sie kann wenig machen als tatsächlich jetzt den Rückraum abzusichern. Aufmerksam beobachtet sie die direkte Umgebung. Bereit zu zu schlagen falls ein Gegner in Reichweite kommt oder plötzlich erscheint.
Move: stehen bleiben, umschauen und versuchen, dass ungute Gefühl loszu werden
Standard: Ready Action: Falls Gegner in Reichweite kommt: Angriff!
Titel: Garagos
Beitrag von: Salah al Din am 03.06.2009, 11:26:38
Mit Widerwillen nimmt Salah al Din das Chaos wahr, welches auf der unteren Ebene ausbricht Am liebsten würde er die gesamte Halle einfach schnell dem Erdboden gleichmachen, doch die Anwesenheit der Kämpfer hält ihn doch davon ab. Während er misstrauisch mit einem Auge die magische Dunkelheit beobachtet, zügelt er seine Neugier über die Schattenmagie und tritt zu Darvin, dem Oghma Priester.
Mit einer Hand zieht er eine kleine Schriftrolle aus seinem Gürtel in der Bewegung, deren Worte er auch gleich intoniert, als er den Priester erreicht.
"Ein kleiner Schutz für Euch, falls wir hier oben bald Probleme bekommen oder Eure Hilfe unten benötigt wird."

Move; 2N 1NO, Schriftrolle ziehen
Standard: Displacement für Darvin
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 03.06.2009, 12:35:18
Die finstere Dunkelheit...

Runde 3

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Die Schattenmagierin Keevosen Nihili und ihr Meister der Faceless Incanter= lila
Shade-Sklave bei Ivana= lila
geflügelte Shade-Sklaven am Eingang= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit (http://pfogc.com/spell-deeper-darkness) im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Different Terrain ist durch Schattenteppich.
Die feindliche Magierin und ihr Meister sind weiterhin unsichtbar!


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 03.06.2009, 13:29:55
Kopfschüttelnd schaut Darvin das Geschehen an. Eigentlich sind es doch alles erfahrene Streiter. Doch irgendwie ist ihr Vorgehen sehr konfus. Zumindest telepathisch gibt Darvin folgendes in aller Kürze wieder: [i]"Heilt Euch mit dem Gürtel Arvilar und dann noch durch einen normalen Trank aus der Entfernung! Kommt zu mir Kazim oder zumindest in eine günstigere Position in der südlichen Mitte!"[/i]

Dann geht Darvin etwas nach links, versucht seinen Geist darauf zu fokusieren den Schutz vor Magie der weiblichen Umbravar so gut es geht zu umgehen und schießt auf sie zwei Strahl göttlicher Energie.

Free: Telepathie.
Move: 2 W.
Swift: Assay Resistance auf Schattenmagierin.
Standard: Divine Metamagic (Split Ray) auf Bolt of Glory auf Schattenmagierin. (Caster Level Check: 43, Ranged Touch Attack: 30, Schaden: 105, Ranged Touch Attack: 33, 79 Schaden.)


Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 03.06.2009, 13:38:26
Völlig unerwartet kommt der magische Angriff von Darvin für die Schattenschurkin Keevosen Nihili, welche dadurch ihren Tod findet und in einer Explosion aus unheiliger kalter Schattenenergie laut aufschreiend explodiert.
Die Stimme der sterbenden Schattenmagierin kommt den Helden dabei durchaus bekannt vor, denn es war sie gewesen, welche die Abenteurer gewarnt hatte, nicht weiter zu gehen.

@Arvilar und Deryl Brightwood = Reflexwürfe bitte

Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 03.06.2009, 13:47:12
Die Explosion reißt den Sonnenelfen beinahe von den Füßen, doch eine Sekunde später erklingt Arvilars Zaubergesang trotzt seiner schweren Verwundungen so laut wie eh und je und seine Waffe zeichnet so schnell magische Gesten in die Luft, dass es für den ungeübten Betrachter erscheint, als wäre die Klinge an mehrere Punkten gleichzeitig. So kommt es auch, dass der Klingensänger von einer Sekunde auf die andere einfach verschwindet um neben Farion wieder aufzutauchen. Dort angekommen zieht der Elf in einer fließenden Bewegung einen der Tränke aus dem Gürtel der um seine Brust hängt und stürzt den Inhalt der Phiole umgehen hinunter.
Swift Action: Bear's Endurance mit Lied der Schnelligkeit wirken (Defensiv mit Schwächerer Zaubergesang)
Standard Action: Dimension Door wirken (Defensiv mit Schwächerer Zaubergesang) auf das Feld 3xW von Darvin
Swift Action (statt Move Action): Trank "Schwere Wunden heilen" trinken (25 SP)
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 03.06.2009, 17:07:05
Farion geht in einen Sturzflug über, um den Gegner mit Ivana in die Zange zu nehmen. Gezielt stößt er dabei in Richtung des Halses des Shatten-Sklaven. Nach diesem Angriff bringt er sich wieder in Sicherheit, in dem er einfach nach oben fliegt.
Move: 2W und abwärts, dann ca 3m aufwärts. Fly: 30
Standart: Angriff (Flanked) 29 (incl. Flank-Bonus), Schaden: 38
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 03.06.2009, 18:02:48
Mit heftigen Erfolg, denn der Shade-Sklave geht in einem feuchtwarmen und blutigen Sprühregen mit aufgeschlitzten Hals zu Boden.
Titel: Garagos
Beitrag von: Salah al Din am 03.06.2009, 18:30:24
[i]Trag ich ein Schild auf der Stirn, dass sämtliche Scheusale dazu auffordert, mich mit Flüchen zu belegen?[/i]
Schwer spürt er plötzlich seine Ausrüstung und gar Kleidung an seinem Körper zerren und er muss nicht lange raten, um was für einen Zauber es sich gerade gehandelt hatte.
Am liebsten würde Salah die fliegenden Feinde mit in die Ebene des Äthers zerren, doch einen weiteren Schwächestrahl würde ihm die letzte Kraft rauben, die er noch in seinen schwummrigen Beinen steckt und vermutlich selbst seinen Organen.
So greift er zu dem kleinen Symbol Azuths um seinen Hals, welches nun so schwer wie ein Fass Wein wiegt, und bittet seinen Gott, ihn von der Kraftlosigkeit zu befreien.

Standard: Restoration, Lesser
Free: 1NO 5ft Step
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 03.06.2009, 18:31:28
Als Deryl seinen zerfetzten Oberkörper betrachtet, realisiert er erstmals wie schwer er eigentlich verwundet ist. Er hält einen möglichst schnellen Rückzug aus dem Schattenmagiebereich für sinnvoll. Deshalb wirkt er einen Zauber, steigt er in steiler Flugbahn nach oben, den Bereich mit dem Feuer weitläufig umfliegend, und schwebt ein Stück über dem Boden des Balkons. Er will um Heilung bitten, doch bringt er nur ein angestrengtes Stöhnen über die Lippen, mit der Bitte um Schließung seiner Wunden. Doch unabhängig davon, ob die Kleriker seiner Bitte nachkämen, würde er sich gleich auf die beiden Umbravar stürzen, auch wenn er dabei riskiert zu sterben. Sollten die Umbravar es wagen die Kleriker anzugreifen, so würde er ihnen einen Gelegenheitsangriff verpassen können.
1. Swift: Zauberpatzer auf 0% reduzieren
2. Standart: Wirke Fly auf mich
3. Move: 2xUp, 3xUpS, 2x UpSO, SO (Edit: Fliege südlich zwischen Salah und Darvin, immernoch unsichtbar aber Darvin hat ja TS. Fliege in 5 Fuß Höhe über dem Balkonboden. Fly DC 20 um steil zu fliegen ist geglückt)
4. Free: Stöhnen
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 03.06.2009, 23:21:12
Zufrieden beobachtet Kazim den Erfolg seines Zaubers, nur um kurz darauf in diese Euphorie wieder gebrmest zu werden. Er hatte in der Hektik nicht dran gedacht, dass die Geheimtüren eben solche waren, und daher für seine Gefährten nicht sichtbar. Als dann noch ein eiskaltes Stechen durch sein Körper zieht, der fast sein Herz einfriert, sieht er dass sie mal wieder ihren Feind unterschätzt hatten. Vorsichtig um den Schattenprinzen nicht noch eine Gelegenheit zieht er sich ins Zentrum zu Darvin zurück, dabei einen Trank ziehend und dank der Beschleunigung des Gürtels auch trinkend, um wenigstens seine schwersten Wunden zu heilen.
Full: Withdraw: 1S,  4SW
Swift: Trank ziehen und trinken
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 04.06.2009, 09:24:38
Falls die Gegner in Reichweite meiner Ritterin sind:
Ivana ist über das Chaos, was anscheinend losbricht mehr als erstaunt. Sie hatte die Gruppe um Darvin als besser eingespielt erwartet. Nun scheinen sie wie ein Hühnerhaufen herum zu laufen. Ihr selber bleibt nichts anderes übrig als völlig sinnlos hin und her zu laufen. Zwar hat farion ihren Gegner erledigt, aber dieser war der einzige, der in Schlagreichweite war. Nun bleibt ihr nur der Weg auf die andere Seite. Durch den Hast Zauber beschleunigt, kann sie die andere Seite erreichen und schlägt nach einem der fliegenden Gegner, der sich noch nicht so hoch begeben hat, dass sie ihn nicht erreichen könnte
Move: 6 Felder nach Osten laufen (geht dank Haste)
Standard: Ready Action: Angriff auf Gegner direkt vor ihr



Falls die Gegner nicht in Reichweite meiner Ritterin sind:
Ivana ist über das Chaos, was anscheinend losbricht mehr als erstaunt. Sie hatte die Gruppe um Darvin als besser eingespielt erwartet. Nun scheinen sie wie ein Hühnerhaufen herum zu laufen. Ihr selber bleibt nichts anderes übrig als völlig sinnlos hin und her zu laufen. Zwar hat farion ihren Gegner erledigt, aber dieser war der einzige, der in Schlagreichweite war. Nun bleibt ihr nur der Weg auf die andere Seite. Ihr bleibt nichts anderes, als ebenfalls eine Möglichkeit zum Fliegen zu erhalten. Daher holt sie einen entsprechenden Trank heraus und trinkt diesen
Move: Fly - Trank ziehen ...
Standard: ... und trinken
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2009, 12:10:36
Die finstere Dunkelheit...

Runde 4

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Zweimal der Faceless Incanter= lila
geflügelte Shade-Sklaven am Eingang= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit (http://pfogc.com/spell-deeper-darkness) im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Difficult Terrain ist durch Schattenteppich.
@Darvin, Kazim, Arvilar, Salah al Din und Deryl Brightwood: Zähigkeitswurf bitte!
@Salah al Din: Einen zweiten Zähigkeitswurf bitte!
Die beiden Faceless Incanter sind weiterhin unsichtbar!


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 04.06.2009, 12:37:53
Die Ritterin sieht mit Schrecken aber auch mit Faszination wie der Kampf im Hauptteil des Tempels verläuft. Sie wird aber tatsächlich nur bestärkt in ihrem Willen die Gegner aufzuhalten. So stößt sie sich vom Boden ab und fliegt den beiden fliegenden Sklaven entgegen, um kurz darauf einen gewaltigen Hieb gegen einen der beiden Gegner zu setzen. Offensichtlich hat sie all ihr Können in den Angriff gesetzt.
Move: 6 Felder nach Osten und oben fliegen (geht dank Haste)
Standard: Angriff auf vor ihr fliegenden Gegner

Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2009, 12:39:38
Mit Erfolg, denn der steinhäutige Sklave mit den fledermausartigen Schwingen zerfällt zu Staub.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 04.06.2009, 12:44:27
Darvin übermittelt der Gruppe erst einmal folgendes telepathisch: [i]"Arvilar zaubert bitte etwas auf Deryl, damit er unsichtbare Dinge sehen kann. Heilt Euch weiter, Kazim und hofft, dass Salah al Din noch irgendwann heilen kann. Ansonsten flieht weiter."[/i] . Darvin zeigt auf Deryl und deutet ihm den Raum im Norden mit den zwei Faceless an. Darvin zeigt auch schnell noch auf Salah al Din, falls dieser nicht schon unter der Wirkung des Umbravar-Zaubers steht, und deutet danach auf die Wunden Kazims.

Dann lässt Darvin den Tageslicht-Stab fallen, zieht den Stab des Lebens und heilt damit Deryl.

Frei: Telepathie + "Zeichensprache".
Frei: Tageslicht-Stab fallen lassen.
Bewegungsaktion: Stab des Lebens ziehen.
Standardaktion: Heal (140 TP Heilung auf Deryl).
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 04.06.2009, 14:03:59
Farion nutzt den Vorteil des Hast-Zaubers. Blitzschnell steckt er seinen Zauberstab weg um genauso schnell einen anderen zu ziehen. Diesen aktiviert er und ein Sengender Strahl bahnt sich seinen Weg zum durch die ozongeschwängerte Luft zum zweiten Schattensklaven.
Move Actions: Stab wegstecken, Stab ziehen
Standart: Angriff mit Stab Use Magic Device: 26
Angriff (ranged Touch): 29
Schaden: 13
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2009, 14:06:07
Getroffen fängt der fliegende Humanoide mit den ledrigen Flügeln an zu grollen und zu brüllen wie am Spieß.
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 04.06.2009, 14:21:23
Zunächst bedankt sich der Ritter bei Darvin für die Heilung. Doch als die Worte seine Lippen verlassen, bemerkt Deryl, dass er taub ist. Innerlich fluchend blickt er nach oben. Deryl beschließt den geflügelten Humanoiden in den Nahkampf zu verwickeln. In steiler Bahn fliegt der Paladin nach oben an die Decke und verpasst dem Gegner einen schweren Hieb mit dem Falchion. Dabei kommen ihm Hast und Unsichtbarkeit zu gute. Das Schwert saust auf den geflügelten Gegner nieder, und es sieht so aus, als ob es ein schwerer Treffer werden könnte...
1. Free: Bei Darvin Bedanken, dabei merken, dass Taub.
2. Move: 4xS, 1xSO, 1xO, 1xNO in möglichst steilem Winkel nach oben
3. Swift: Arcane Strike aktivieren
4. Standard: Angriff mit Smite Evil/PA/Arcane Strike/Overhand Chop (AW44, krit bestätigt mit 46 (falls Gegner Unsichtbarkeit nicht sieht jeweils um 2 höher und Flatfooted). Schaden(gesamt): 72 (davon 1 Elek., 2 Säure, 8 Heilig, Rest ist Slashing mit bypass DR/magisch)
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2009, 14:23:55
Doch wie durch ein Wunder bleibt die Kreatur im Dienste der Schattenmagier schwerr verletzt auf den Beinen bzw. dicht an der Decke fliegend am Leben, auch wenn es nur noch ein kurzer Weg sein sollte in Reich der Toten.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 04.06.2009, 14:34:23
Nachdem der Paladin keine einzige Sekunde sich Zeit gelassen hat, ob ihm ein Verbündeter vielleicht helfen kann die unsichtbaren Feinde zu entdecken, übermittelt Darvin, Arvilar: [i]"Vergesst den Plan nun, Arvilar! Verteilt Euch bitte in den Westgang Arvilar und greift im Fernkampf an und heilt Euch zuvor weiter. Wirkt bitte demnächst einen Flugzauber auf Arvilar, Farion."[/i]
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 04.06.2009, 14:53:59
Salah al Din befreit sich währenddessen von den umklammernden Schatten, welche ihn bedrohen und in einen Käfig sperren wollten, doch der Azuthpriester wirkt dennoch außerdem sehr benebelt durch den Brüllangriff des einen Schattenprinzen zu seinem eigenen Unglück.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 04.06.2009, 20:39:09
Arvilar macht erneut von den Phiolen in seinem Brustgrütel Gebrauch um einige weitere Wunden zu schließen, bevor er Darvins Empfehlung folgt und sich zu der westlichen Treppe begibt. Dabei zieht er im Laufen seinen Zauberstab und macht sich bereit ein Geschoss aus Säure auf den Umbravar abzugeben. Gleichzeitig nutzt der Klingensänger, dessen Kampflied trotz der Anstrengung, der Taubheit und der Wunden nach wie vor laut erklingt, die Gelegenheit um Farion eine magische Botschaft zu senden: [i]"Ich kann euch die Fähigkeit verleihen den Feind zu sehen, wenn ich euch berühren kann."[/i]
Sobald er einen geeigneten Ort auf der Treppe erreicht hat benutzt Arvilar den schlanken Zauberstab, allerdings ist der Angriff nicht allzu gut gezielt.

Swift Action: Trank "Schwere Wunden heilen" trinken
Move Action: 3xS, 1xSW, 1xNW, 1xN
Standard Action: Wand Lesser Orb of Acid (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5153.new.html#new) auf den westlichen der beiden Gegner.
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2009, 11:15:52
Die finstere Dunkelheit...

Runde 5

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Zweimal der Faceless Incanter= lila
geflügelte Shade-Sklaven am Eingang= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit (http://pfogc.com/spell-deeper-darkness) im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Difficult Terrain ist durch Schattenteppich.
Rettungswürfe noch für letzte Runde:
@Darvin, Kazim und Salah al Din: Reflexwurf bitte!
@Kazim und Arvilar: Einen Zähigkeitswurf bitte!
Die beiden Faceless Incanter sind weiterhin unsichtbar!
Kazim und Salah sind nun nicht mehr stunned!


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 05.06.2009, 12:32:58
Darvin geht nun nach dem Motto vor, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Er geht einen Schritt gen Westen. Während sein einer Zauber, um die Zauberverteidigung des einen Umbravar zu umgehen schief geht, aufgrund der Taubheit, kann er zumindest einen Strahl des Ruhms von Oghma wirken. Mit diesem versucht er den Umbravar ganz im Norden auszuschalten.
Sonstige Aktion: 5 ft. step nach Westen.
Swift: Assay Resistance aufgrund der Taubheit gescheitert.
Standard Action: Bolt of Glory mit Divine Metamagic (Split Ray) auf den Umbravar ganz im Norden. (Caster Level Check: 22, Ranged Touch Attack: 32, Schaden: 93; Ranged Touch Attack: 29, Schaden: 84).
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 05.06.2009, 13:23:02
Als der Strahl des Sklaven sie trifft, stöhnt die Ritterin auf. Ein Moment der Schwäche lässt sie einen Augenblick zurückweichen. Doch dann besinnt sie sich auf ihre Fähigkeiten und lächelt böse: "Das wird dir nichts nützen, mein Lieber." Mit unglaublicher Schnelligkeit lässt die Purpurritterin daraufhin das Schwert in einer Vielzahl von Schlägen auf ihren Kontrahenten niedersausen und versucht damit diesem Wesen den Garaus zu machen.
Move: Voller Angriff
Standard: Voller Angriff auf den fliegenden Gegner
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 05.06.2009, 14:04:25
Arvilar lässt den Zauberstab fallen um eine Hand frei zu haben und einen weiteren Heiltrank zu sich zu nehmen. Anschließend sendet er einen telepatische Botschaft an Farion: [i]"Kommt her, ich befähige euch sie zu sehen."[/i]
Leise singt der Sonnenelf einen neuen Zauber und trotz seiner Taubheit gelingt es ihm die Silben richtig zu betonen. Den auslösenden Vers hält der Klingensänger aber noch zurück, bis der Schurcke zu ihm herab gefolgen ist und ihm so ermöglicht hat die Magie durch eine Berührung zu übertragen.

Free Action: Zauberstab fallen lassen
Swift+Move Action: Trank "Schwere Wunden heilen" ziehen und trinken (17 SP geheilt)
Standard Action: Ready "See invisibility" bis Farion in Reichweite ist
Titel: Garagos
Beitrag von: Salah al Din am 05.06.2009, 16:06:09
Mit verzerrtem Gesicht versucht Salah al Din sein Gehör wieder frei zu kriegen, doch besteht dafür wohl vorerst ohne Magie nicht die Chance. Und für diese existierte zu wenig Zeit, wenn er ihre Situation richtig einschätzte.
Durch die ständige unsichtbare Bedrohung, zieht er sich schwer verwundet und schwächlich aus dem unmittelbaren Zielfeld, dass der Balkon bietet, zurück, wobei er seinen Ring deaktiviert, da er bis jetzt mehr schaden konnte, als zu helfen.
Hier nimmt er sich ersteinmal ddie Zeit und versieht einen ihrer Nahkämpfer mit einem Zauber, damit ihre Chance gegen die unsichtbaren Schattenkämpfer etwas steigen.
Doch er versagt kläglich.

Swift: Stop Blink
Move: Aufs Feld neben Deryl
Standard: True Seeing auf Deryl
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 05.06.2009, 16:35:40
Farion fliegt schnell zu Arvilar. Während der Elf den Zauber auf Farion wirkt, lässt der schnell seinen Zauberstab fallen. Er nutzt die Wirkung des Hast-Zaubers um blitzartig einen Anderen Zauberstab zu ziehen. Ein kurzes "Danke!" verlässt seine Lippen.
Nachdem Arvilar den Zauber fertig gewirkt hat, gewinnt Farion ein paar Fuß an Höhe. Mit seiner neu gewonnenen Sehkraft kann er nun über das Geländer spähen und den Zauberstab aktivieren. Eine Säurekugel schießt aus der Spitze des Stabes in Richtung des zweiten Schattenprinzen.

Bewegung: 2NW, Absinken und Aufsteigen auf die entsprechende Höhe
Standart: Angriff (Ranged Touch): 30, Schaden: 20, UMD 28
Free: Reden
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2009, 16:38:58
Während Darvin's Angriffszauber knapp und allen Göttern sei Dank trifft, um den ersten Schattenprinzen auszuradieren, welcher in tausend Eissplitter zerfällt, vernichtet Ivana den letzten Sklaven im Osten.
Farion dagegen hat ebenfalls Glück mit seinem Angriff, während Salah al Din seinen Zauber aufgrund der eigenen Taubheit versaut.
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 05.06.2009, 17:29:13
Deryl begibt sich in flachem Gleitflug zur selben Zeit, wie Farion den Zauberstab aktiviert nach vorn. Er fliegt genau dorthin, wo soeben vor einem Bruchteil einer Sekunde die Säurekugel eingeschlagen hat. Zwar sieht er dort rein gar nichts, aber dennoch schlägt er mit dem Schwert einmal kräftig zu. Das Schwert schneidet aber nur dicke Luft. Deryl wartet nun ab, falls seine Gefährten, die den Feind sehen können wieder angreifen, um dann auf genau diese Position zu fliegen und erneut zuzuschlagen. Dabei hofft er darauf, dass der Feind ihn aufgrund seiner eigenen Unsichtbarkeit nicht zu sehen vermag.
Move: Gerade aus hinabgleiten (7x N und nur soviel Down wie nötig um auf das Feld der Säurekugel angreifen zu können, müsste also dann am Ende des Fluges ungefähr 2m über dem Boden schweben)
Swift: Arcane Strike
Standard: Angriff (Miss-Chance 50% -> versaut)
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2009, 21:38:23
Die finstere Dunkelheit...

Runde 6

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Faceless Incanter= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit (http://pfogc.com/spell-deeper-darkness) im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Difficult Terrain ist durch Schattenteppich.
Rettungswürfe noch für letzte Runde:
@Deryl Brightwood: Einen Zähigkeitswurf bitte!
Der Faceless Incanter ist weiterhin unsichtbar!


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)

Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 05.06.2009, 21:48:13
Als Darvin sieht, dass der eine von den gesichtslosen Gegner glücklicherweise verstorben ist, wirkt er einen Zauber, der alle Unsichtbarkeit im Umkreis von neunzig Fuß, um ihn herum bannt.

"Oh, Oghma mache das sichtbar werden, was einst verbogen gewesen ist!", sagt Darvin auch wenn er seine eigene Stimme nicht hören kann. Doch trotz seiner Taubheit gelingt ihm der Zauber.

[i]"Der Gegner ist nun sichtbar! Er ist nun für Euch leichter angreifbar. Um Kazim und dessen Wiederlebung kümmere ich mich später dann."[/i], übertrag Darvin denjenigen telepathisch, die das wahrnehmen können.

Standard: Invisibility Purge auf mich selbst. Kein Fehlschlag durch Taubheit. Alles im Umkreis von 90 ft. wird sichtbar und Unsichtbarkeit ist da drin nicht mehr möglich.
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 05.06.2009, 21:55:33
Wie die Auserwählten, wird auch der Schattenprinz nun sichtbar, wobei er weiterhin in einem Nebel aus Dunkelheit gekleidet ist, um damit weiterhin einen Schutz zu haben.
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 05.06.2009, 22:07:24
"Aaahhh" entfährt es Deryl, als der hinterlistige Feind endlich sichtbar wird. Die Genugtuung, die Welt von diesem abscheulichen Schattenwesen zu befreien, ist in greifbarer Nähe. Die Pervertierung des Gewebes und der Magie durch diese Kreaturen darf nicht ungestraft bleiben, und jetzt würde er sie dafür richten. Er umfliegt in weitem Bogen das bedrohliche Schattenfeuer in der Mitte des Raumes und dann weiter auf seinen Gegner zu, um ihn einen gewaltigen Hieb zu verpassen mit dem Falchion.
Move: 4x N, 3x W. Dabei etwas nach oben fliegen, so dass ich relativ zum Gegner 5 Fuß hoch fliege
Swift: Arcane Strike
Standard: Nahkampfangriff mit PA/Arcane Strike/Overhand Chop unter Einsatz eines AP: 34 zum Treffen und für 41 Schadenspunkte (davon 10 heilig, 2 Elektrizität und 4 Säure) und bypass von DR/magisch, Misschance-Wurf bestanden
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 06.06.2009, 12:18:11
Arvilar beugt sich kniet sich kurz nieder um den Zauberstab wieder aufzuheben und erneut einen Kugel aus Säure auf den Schattenmagier abzufeuern.
Move Action: Zauberstab aufheben
Standard Action: Zauberstab Lesser Orb of Acid (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5153.msg502928.html#new)
Sweift Action: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 06.06.2009, 14:53:26
Farion wurde erst jetzt klar, dass Kazim den Schattenprinzen zum Opfer gefallen ist. Wütend schwebt er noch ein paar Fuß höher und ruft:
[b]"Bei Tymora! Das wirst Du büßen!"[/b]
Er will eine weitere Säurekugel aus seinem Zauberstab auf den verbliebenen Gegner feuern, aber außer etwas grünen Rauch gibt der Stab nichts von sich.

Free: Brüllen
Move: höher fliegen
Standart: Angriff: 28, Schaden: 14, UMD: 24
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 06.06.2009, 22:23:00
Als der Sklave durch ihre Schlagsalve gerichtet wird, durchströhmt Genugtuung die Ritterin. "Das hatte ich dir doch vorausgesagt." Ruhig und bestätigend sind ihre Worte. Erst dann erkennt sie, dass auch ihre Gruppe einen Verlust erlitten hat, obwohl sie nicht gesehen hat, wie dies passierte. [i]"Verdammt! Wie konnte dies passieren?"[/i] Mit Verblüffung stellt sie dann aber fest, dass sie den anscheinend letzten Gegner nun sehen kann. Er ist aber zu weit entfernt, als dass sie ihn erreichen könnte, daher beschränkt sich die rothaarige Ritterin darauf, ihren Rücken zu decken. Schließlich waren schon einmal aus ihrem Rücken Gegner aufgetaucht.
Freie Aktion: Reden
Move: stehen bleiben
Standard: Voller Nach hinten absichern
Titel: Garagos
Beitrag von: Salah al Din am 06.06.2009, 23:36:24
Da Salah al Din immer noch unter der Taubheit leidet und er damit sich weder mit den anderen über die Position ihrer Feinde verständigen noch ungestört Zauber wirken kann, zieht er aus seinem Gürtel eine Schriftrolle, die diesen Zustand hoffentlich ändern wird. Ansonsten fühlt er sich momentan in seiner Deckung soweit sicher, dass er auf den Heilstab Darvins verzichtet, zumal auch sonst niemand in seiner unmittelbaren Umgebung tödlich verletzt zu sein scheint.
Move: Schriftrolle ziehen
Standard: Remove Deafness
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 07.06.2009, 21:30:40
Die finstere Dunkelheit...

Runde 7

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Faceless Incanter= lila

OoC: Es herrscht magische Dunkelheit (http://pfogc.com/spell-deeper-darkness) im farblichen sichtbar gemachten Teil des Raumes (siehe Karte).
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch.
Im Raum wirken außerdem weitere Zauber im Bereich der Dunkelheit, weshalb dieser Bereich z.B. auch Difficult Terrain ist durch Schattenteppich.


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)

Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 07.06.2009, 21:58:39
Jetzt, da der Schattenprinz aus dem Wirkungsbereich seiner Schattenzauber hervorgetreten ist, sieht Farion seine Chance. Blitzschnell fliegt er zum Schattenprinzen hin und verwickelt ihn in einen Nahkampf. Er versucht den Gegner zu täuschen um den finalen Hieb zu setzen und Kazims Tod zu rächen. So setzt er mit seinem Krummsäbel zum Hieb an.
Move: 4E
Move 2: Feint (Bluff 24)
Standart: Angriff 34, Schaden evtl Kritisch, evtl mit Sneak, siehe Würfelbecher
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 07.06.2009, 22:02:12
Mit Erfolg, denn der Schattenmagier zerfällt zu Eis.
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 07.06.2009, 22:02:21
Kampfende
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 15.06.2009, 12:34:17
Der Endkampf der Krypta im Mythallarraum
Eine finstere letzte Warnung...

Runde 1

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Schwarze Kugel= lila

OoC: Es herrscht natürliche Dunkelheit wie in der gesamten Krypta
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch, wobei die Helden am Eingang auf dem Balkon in ca. sechs Meter über dem eigentlich Boden des Raumes stehen.
Auch der andere Balkon ist in sechs Meter Höhe und führt weiter.
Der gesamte Raum steht ggf. im Einfluss der Schattenmaschine.


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 15.06.2009, 14:47:03
Darvin kommt leider durch die sich überstürtzenden Ereignisse nicht mehr dazu seine ganzen Erkenntnisse mit der Gruppe zu teilen. Viel wichtiger scheint es ihm die Gruppe vor diesem höchstgefährlichen Wesen zu warnen: "Das Wesen ist unkörperlich und untot und hat Ähnlichkeit mit einem Schreckensalb; es kann Konstitution entziehen. Es könnte schattenmagische Todesfähigkeiten haben. Erst Verteidigungsmagie, dann Angriff!", dabei schaut Darvin zum Schluss in Richtung der Zauberwirker der Gruppe.

Darvin konzentriert sich dann darauf sicher einen Todesschutz auf Kazim zu zaubern. Danach teleportiert sich Darvin etwas weiter weg von der Front mit einer seiner übernatürlichen Fähigkeiten.

Freie Aktion: Sprechen.
Standardaktion: Death Ward (http://pfogc.com/spell-death-ward) defensiv gezaubert auf Kazim.
Swift Action: Dimension Hop (Su) auf das Feld links von Ivana.


Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 15.06.2009, 16:51:30
Arvilar stimmt einen kurzen Vers an und zeichnet einige Gesten mit seinem Schwert in die Luft, sodass wenige Sekunde später alle umstehenden, den Klingensänger eingeschlossen, spüren, dass sie von einem Zauber betroffen wurden, der sie sich schneller bewegen lässt.
Während der Klingesänger sich ein wenig ind den Gang zurückzieht, blickt er den soeben vor ihm erschienenen Darvin an: "Wie können wir einer solchen Kreatur überhaupt schaden?"

Standard Action: Haste (http://pfogc.com/spell-haste) auf alle (Defensiv über schwächerer Zaubergesang)
Move Action: 2xSW
Free Action: Sprechen
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 15.06.2009, 17:26:16
Ivana nickt zu den Worten von Darvin. Über das Gedankenband teilt sie dem Großteil der anderen Mitstreiter mit. [i]"Gegen dieses Wesen kann ich nichts unternehmen. Wenn ich nicht vor der Energie geschützt bin, wäre es sinnlos gegen diese Kugel an zu greifen"[/i] Zwar zieht die Kämpferin des Purpurdrachen das Schwert und rückt den Schild zurecht, begibt sich dabei aber noch hinter Darvin in den Gang zurück.
Freie Aktion: Schwert ziehen
Move: 2 Felder nach Westen, hinter Darvin
Standard: Nach hinten absichern
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 15.06.2009, 18:04:14
Zunächst beschließt Deryl sich unsichtbar zu machen, denn der Anführer sprach von Verteidigungsmagie. Dies ist der einzige Verteidigungszauber, der Deryl sinnvoll dünkt und so wirkt er ihn. Er versichert sich mit einem schnellen Blick nach hinten, ob der Rückraum gedeckt ist, was ja der Streitpunkt nach dem letzten Kampf war. Als er dann also feststellt, dass Ivana diese Aufgabe übernommen hat, wendet er seinen Blick wieder nach vorne, zu dem wohl sehr mächtigen Feind: Das zumindest vermutet Deryl aufgrund Darvins Warnungen und dem Todesschutz, den er auf Kazim gewirkt hat.
Swift: Zauberpatzer negieren
Standart: Greater Invisibility, defensiv gewirkt, Autosuccess dank Heroism
Move: ---
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 15.06.2009, 23:23:45
Auch wenn er längst nicht soviel Ahnung von dem körperlosen Wesen wie Darvin, ist es wohl ratsam dessen Tipps zu verfolgen. [i]Diesmal ohne ein Trip ins Totenreich...[/i], denkt er sich selbst und wirkt einen Zauber auf sich um hoffentlich auch vor den Augen des Untoten unsichtbar zu werden. Da es ihm nicht möglich ist zurück zu weichen und er weiß, dass einige von ihnen im Kampf gegen dieses Wesen schutzlos sind bleibt ihm jedoch nichts anderes als in den ersten Reihen stehen zu bleiben und sein Maximierungszepter zu ziehen, in der Hoffnung damit den Kampf schneller beenden zu können.
Verbesserte Unsichtbarkeit auf sich selbst und Maximierungsszepter ziehen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 16.06.2009, 06:12:44
[i]Hier kann ich wohl nichts ausrichten[/i], denkt Farion [i]Das müssen andere ausfechten... Dann werde ich mal Ivana unterstützen.[/i]
Also bewegt sich Farion geschmeidig durch die Gruppe m den Weg für die Zauberwirker freizumachen.

Move: Acrobatics Take 10=38 1SW, 3W
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2009, 13:22:52
Auch Salah al Din zieht sich angesichts seines Wissens, einem sehr mächtigen und gefährlichen Untoten gegenüber zu stehen ersteinmal zurück.
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 16.06.2009, 13:23:10
Der Endkampf der Krypta im Mythallarraum
Eine finstere letzte Warnung...

Runde 2

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Schwarze Kugel= lila

OoC: Es herrscht natürliche Dunkelheit wie in der gesamten Krypta
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch, wobei die Helden am Eingang auf dem Balkon in ca. sechs Meter über dem eigentlich Boden des Raumes stehen.
Auch der andere Balkon ist in sechs Meter Höhe und führt weiter.
Der gesamte Raum steht ggf. im Einfluss der Schattenmaschine.


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 16.06.2009, 16:21:48
Als erstes feuert Deryl eine Serie von magischen Geschossen auf das Wesen ab, die unfehlbar in die riesige Kugel einschlagen. Dann wechselt er seine Position, um das Wesen zu verwirren, denn offensichtlich hat die Unsichtbarkeit tatsächlich einen Effekt. Da er Kazim mit dem Todesschutz als hinreichend geschützt erachtet, zieht er sich nach seiner Attacke hinter die Mauer zurück, um gegen das Wesen zusätzlich zur Unsichtbarkeit noch etwas Deckung zu erlangen. Doch bevor er auf seine endgültige neue Position geht, sagt er noch schnell auf Drakonisch: "Wenn ihr mich mit Todesschutz belegt, kann ich in den Nahkampf. Zunächst sollten wir uns zurückziehen."
1. Swift: Zauberpatzer negiert
2. Standard: Magische Geschosse auf den Gegner, defensiv (Automatischer Erfolg): 18 Force Schaden
3. Free: Sprechen
4. Move: SW, W, SW, W zwischen Farion und Salah (keine AoO wegen Unsichtbarkeit)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 16.06.2009, 19:26:23
Darvin zieht daraufhin eine Genesungsschriftrolle, wirkt diese auf sich selbst, entfernt den Lebenskraftentzug des Wesens und teleportiert sich zu Arvilar. Dann übermittelt er diesem telepathisch: [i]"Könnt Ihr eine erweiterte Unsichtbarkeit auf mich wirken? Und versteht Ihr was Deryl da gesagt hat und in welcher Sprache?"[/i]
Move Action: Restoration Schriftrolle ziehen.
Standard: Restoration Schriftrolle auf mich anwenden.
Swift: Dimension Hop (Su) ein Feld SW von Arvilar. Damit sind meine Dimension Hop Anwendung für heute aufgebraucht...
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 16.06.2009, 19:53:50
Farion, der die telepathische Nachricht von Darvin ebenfalls gehört hat erwidert: [i]"Deryl möchte mit Todesschutz belegt werden und dann in den Nahkampf gehen!"[/i]
Sonst bleibt dem Schurken aus Tiefwasser nichts übrig, als aufmerksam das Kampfgeschehen zu beobachten. Er ist dabei in höchster Verteidigungsbereitschaft.

Full Defence: AC+6=42,
Free Action: Dodge
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 16.06.2009, 20:43:10
Nachdem alle Gruppenmitglieder gehandelt haben:
Arvilar stimmt erneut seinen Klingensang an und belegt den Priester der neben ihm erschienen ist mit einem Zauber, der ihn aus dem normalen Sichtfeld entschwinden lässt. Wie von dem Priester gewünscht ist der Zauber so mächtig, dass er nicht enden würde, wenn der Mensch angriff. Zusätzlich übermittelt der Elf dem Mann auch noch eine kurze telepatische Botschat: [i]"Ich kann euch auch noch eine Rüstung verleihen, die euch gegen die Berührung des Wesens schützen dürfte, wenn ihr mir eine Sekunde Zeit gebt."[/i]
Standard Action: Greater Invisibility auf Darvin
Free Avtion: Telepatische Botschaft
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 17.06.2009, 00:05:23
Kazim merkt, dass er plötzlich alleine in der ersten Reihe steht, weil der Rest sich zurückgezogen hat. Kurz rechnet er damit erneut vor in Kelemvors Reich einzuziehen. Doch ob es sein eigener oder Darvins schützender Zauber ist, das Wesen scheint ihn zu ignorieren. Trotzdem weicht er nur langsam zurück, er ist sich nicht sicher, ob das Wesen ihn nicht trotzdem wahrnimmt. Auch den Zauber den er wirkt wirkt er mit großer Vorsicht, um keine Blöße zu geben.  Um den Feind möglichst schnell ein Ende zu setzten, nutzt er zusätzlich sein Maximierungszepter um den Zauber zu verstärken.
Defensiv gecastete, maximierte Orb of Force auf Wesen
1,5m Schritt nach W
Titel: Garagos
Beitrag von: Salah al Din am 17.06.2009, 01:40:12
In der Hektik des plötzlich aufkommenden Gemenges, merkt Salah al Din wie sein südländischer Akzent wieder stärker durchschlägt, doch seine Konzentration liegt eh mehr auf dem Zauber, den er auf den Oghma-Geweihten wirkt.
"Ich will ja keine Unruhe verbreiten, aber müssen wir uns mit diesem Ding anlegen? Auch wenn mich das Artefakt interessiert, ich habe nicht drei Jahrhunderte den Boden vor Staub bewahrt, um hier mein Ende zu finden. "

Free: Sprechen, 5ft 1 S
Standard: Death Ward auf Darvin
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 17.06.2009, 08:55:50
Die Purpurritterin schaut verwirrt auf die Aktionen ihrer Mitstreiter. Gerade noch war sie die letzte in der Reihe, nun laufen fast alle nach hinten und wieder einmal ist es Kazim, der die vorderste Front gegen den Gegner bildet. Erbost schreit sie auf: [b]"Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?"[/b] Gegen ihren Willen bleibt Ivana nichts übrig als nun nach vorne zu stürmen und sich vor Kazim zu stellen, um diesen zu schützen. Dass sie selber dabei möglicherweise keine Möglichkeit hat das Wesen zu treffen, muss sie in Kauf nehmen.
Mit einer durch den Hast Zauber beschleunigten Antritt stürmtdie rothaarige Kämpferin nach vorne. Sie stellt sich vor den Genasi und sichert den Mann so vor der unheimlichen Kugel, sollte das Wesen in Reichweite für einen Angriff kommen oder bereits stehen, attackiert die Ritterin die Kugel mit ihrem Schwert.

Freie Aktion: Reden
Move: 3 Felder nach Osten, 1 Feld nach Süd-Osten, direkt vor Kazim
Standard: Angriff auf Kugel, wenn in Reichweite (eventuell verzögern bis in Reichweite

Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 17.06.2009, 12:05:08
Der Endkampf der Krypta im Mythallarraum
Eine finstere letzte Warnung...

Runde 3

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Kazim=blau
Arvilar=gelb
Salah al Din=braun
Deryl Brightwood=orange


Gegner: Schwarze Kugel= lila

OoC: Es herrscht natürliche Dunkelheit wie in der gesamten Krypta
Der Raum selbst ist ca. zwölf Meter hoch, wobei die Helden am Eingang auf dem Balkon in ca. sechs Meter über dem eigentlich Boden des Raumes stehen.
Auch der andere Balkon ist in sechs Meter Höhe und führt weiter.
Der gesamte Raum steht ggf. im Einfluss der Schattenmaschine.


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 17.06.2009, 13:10:16
"Weitere magische Energie oder auch positive Energie gegen das Wesen wäre hilfreich. Es wird gewiss noch härtere Auseinandersetzung geben. Das ganze hat einen Sinn!", sagt Darvin zu den anderen und geht ein Stück nach Norden. Dann ruft Darvin die Macht Oghmas an schießt Darvin zwei Strahlen im hellen weißen Licht auf das Wesen.
Freie Aktion: Sprechen.
Move Action: 2 N.
Standard: Göttliche Metamagie (Strahl spalten) auf Gleißendes Licht auf das Kugelwesen.



Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 17.06.2009, 13:16:17
Doch auch diesen Strahl steckt der Untote mit Leichtigkeit weg.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 17.06.2009, 19:09:09
Arvilar nutzt die Gelegenheit, die der Kleriker, der für den Elfen dank Magie noch immer zu sehen ist, ihm bietet indem er sich so nah bei dem Klingensänger aufhält und verleiht Darvin zusätzlich zu den übrigen Schutzzaubern noch ein Kraftfeld, das sich übr seine Kleidung legt und ihn gegen die Berührung der untoten Kreatur schützen würde.
Außerdem stimmt der Sonnenelf mit einem leisen Lied, das seine Konzentration fördert, seinen Körper noch darauf ein plötzlich auftretenden Gefahren besser auszuweichen.

Standard Action: Mage Armor auf Darvin
Swift Action: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 17.06.2009, 20:04:19
Als Ivana zu lamentieren beginnt schüttelt Deryl zunächst den Kopf. Dabei ist Kazim doch schon gegen das schlimmste geschützt. Aber ganz im Sinne dessen, auch das Unerwartete zu erwartet, pflichtet er ihr dann innerlich bei. "Ihr habt ja schon Recht" murmelt er "Ich werde das Wesen ablenken."
In der Hoffnung, dass seine Unsichtbarkeit dem Monstrum standhält, zaubert er seinen Flugzauber erneut und fliegt nach Osten, um das Wesen in den Nahkampf zu zwingen. Und so schwebt er direkt vor dem Wesen, spürt die Leere und Verderbnis die es bringt und schwört beim Gewebe es zu vernichten.

1. Swift: Zauberpatzer negiert
2. Free Action: Sprechen
3. Swift Action: Zauberpatzer negieren
4. Standard Action: Fly defensiv (Autoerfolg) auf mich
5. Move Action: Auf das Feld südöstlich von Ivana fliegen. (falls die Kugel, wie ichs jetzt aus der IG-Beschreibung herausgelesen habe "nur" mit Listen/Spot mich wahrnimmt, kann es dann keine AoO durchführen wegen Unsichtbarkeit. Falls es mich aber doch irgendwie mit AoO erreichen kann, dann editier ich den beschreibenden Teil des Postings ein wenig um.)

Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 17.06.2009, 23:18:45
Farion bewegt sich schnell ein paar Schritte zur Seite. Mit einer schnellen Bewegung seiner linken Hand aktiviert er seine Zauberkraft und schleudert dem Wesen eine Säurekugel entgegen. Dann zieht er ebenfalls mit der Linken seinen Zauberstab. In keinem Moment lässt er das Wesen allerdings aus den Augen.

Move: 1E, 1NE falls nötig mit Acrobatics (take 10) =38
Standart: Lesser Orb of Acid Angriff: 21, Schaden 11
Move2: Zauberstab ziehen
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 17.06.2009, 23:41:39
Deryl hat zum einen Glück, dass die Kugel z.Zt. schwer angeschlagen ist dank Darvin und dem Angriff von Farion und außerdem Ivana fokussiert, denn so nahe wie der unsichtbare Paladin nun ist-er müßte eigentliche Vergeltung vom Untoten bekommen, da er diesem zu nahe kommt, aber der Untote kann ihn trotz seiner scharfen Sinne nicht wahrnehmen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Kazim al-Hawa am 17.06.2009, 23:48:51
[i]Ihr seid lustig, ihr weicht zurück und ich bin Schuld, wenn ich vorne stehe. Mein Tod hat das telephatische Band zertrennt,  da es keinen verbalen Befehl gab...[/i], denkt sich der Genasi , auch wenn dies kein anderer hören kann.  Während er weiter einen Schritt zurückweicht und dabei das Maximierungszepter wieder in den Gürtel um die Hände zum Zaubern frei zu haben. Erneut formt sich in seinen Händen eine helle Kugel reiner Magie, die er auf den Untoten schleudert, wobei er diese diesmal selbst maximiert.
Move: Stab wegstecken
Free: 1,5m nach Westen
Standard: Arcane Bound mittels AP nutzen um Maximierte Orb of Force zu wirken
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2009, 01:32:28
Himmelfahrtskommando
Alleine gegen die Dunkelheit...

Runde 1

Initiative:
Deryl ist vor den Gegnern dran

Deryl Brightwood=orange

Gegner: Unbekannte Schattenkreaturen= lila

OoC: Es herrscht plötzlich neben der natürlichen Dunkelheit auch magische und verstärkte Dunkelheit im gesamten Raum.
Deryl ist fest von der Dunkelheit gepackt und förmlich in den Ringkampf genommen.

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2009, 13:58:38
Deryl Brightwood kann mit Schrecken und fast Angst in den Augen zwei schattenartige Ausgeburten der Hölle in der Dunkelheit erkennen:
[img]http://img148.imageshack.us/img148/8065/92183865.jpg[/img]
Wie konnte der Paladin nur vergessen, dass nicht alle Räume beim ersten Eindringen in die alte Krypta gesichert waren, oder gar den Feind unterschätzen, dass der Feind in der Zwischenzeit vielleicht die Krypta mit neuen Dienern sichert?
Es ist sogar gut möglich, dass neue Schattenmagier hier ihr Lager aufgestellt haben bzw. aus anderen Räumen hierher gekommen sind, um die wichtigen Räume und Stellungen wieder einzunehmen.

(http://img148.imageshack.us/img148/8065/92183865.jpg)
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 15.07.2009, 14:06:21
Unfähig zuzuschlagen, mit dem zweihändigen Schwert, und insbesondere unfähig seine Gegner klar zu erkennen, beschließt Deryl, dass es das beste ist, das Schicksal an diesem Tag, an dem schon so vieles schief gelaufen ist, nicht noch einmal heraus zufordern. So spricht er das Wort für eine zweite Tür, unverrichteter Dinge und mit einer gehörigen Wut im Bauch...zurück vor die Tore von Arabel
Standard: Defensiv wirken Dimensionstür (Automatischer Erfolg gegen DC19 zum Defensiv wirken bzw. DC24 Grabbed wirken (29 gewürfelt mit AP))
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2009, 14:34:57
Doch der Paladin vernimmt nur ein Lachen aus dem Thronsaal, wobei eine männliche Stimme mit leichten netherilen Akzent auf Gemeinschaftssprache den armen Paladin über seinen Irrtum aufklärt mit einem grausigen Lachen in der Stimme.
"Ihr seid einfach viel zu einfach auszurechnen, Sir Deryl Brightwood, denn aus diesem Raum kommt ihr so einfach nicht mehr raus, aber ihr könnt gerne versuchen herrauszufinden, wie ich Euch an der Teleportations hindere, falls ihr dafür noch Zeit habt!"
 knurrt die männliche Stimme kalt aus dem Schutz der Unsichtbarkeit in den Raum.
"Aber spielt ersteinmal mit meinen Kinderchen, welche übrigens wie ich sehr sauer sind, dass ihr meine Doppelgänger hier vernichtet habt und mein Buich entwendet habt!"
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2009, 14:43:05
Die beiden Schattenmonster bohren daraufhin ihre kalten Klauen, welche Deryl weiterhin immer mehr in den Wahsinn treiben, immer tiefer in das zarte warme Fleisch des Ritter des Gewebes, wobei Deryl weiter fest umklammert wird.
Erneut die die Stimme des Magiers zu hören:
"Wehrt Euch nicht - bald sind dies Eure Brüder!"
Worauf ein finsteres Lachen zu hören ist, welches übertönt wird von einem Lachen eines Drachens.
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2009, 14:43:27
Himmelfahrtskommando
Alleine gegen die Dunkelheit...

Runde 2

Initiative:
Deryl ist vor den Gegnern dran

Deryl Brightwood=orange

Gegner: Unbekannte Schattenkreaturen= lila

OoC: Es herrscht plötzlich neben der natürlichen Dunkelheit auch magische und verstärkte Dunkelheit im gesamten Raum.
Deryl ist fest von der Dunkelheit gepackt und förmlich in den Ringkampf genommen.

Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Deryl Brightwood am 15.07.2009, 15:06:46
[b]Niemals! Eher gehe ich freiwillig in die Höllen![/b] brüllt der Ritter in die endlose Schwärze während er seine Klaue in den Rucksack hält. Der magische Rucksack gibt ihm die richtige Schriftrolle in die Hand, mit dem Mund reisst er das dünne Bändchen, das die Rolle zusammenhält auf und liest den Text darauf hektisch ab.
Sollte das auch nicht funktionieren, würde er versuchen sich selbst die Kehle aufzuschlitzen, bevor er von diesen Kreaturen in etwas verwandelt wird, was seinem schlimmsten Feinde dient.

1. Move: Haversack benutzen für Schriftrolle Gasform
2. Standard: Schriftrolle Gasform benutzen (UMD und Spellcraft auto-Erfolg)

(wenn es gar nicht anders geht, muss er wohl den Rucksack dann fallen lassen)
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2009, 19:57:21
Irgendwie, fast wie durch ein Wunder schafft es der Paladin, obwohl er von der einen Schattenbestie weiter fest umklammert wird, seine Schriftrolle zu ziehen und zu wirken, obwohl er dabei gezwungen ist, seinen Rucksack fallen zu lassen.
Doch wenigstens schafft es der Ritter des Gewebes, nun in Gasform, sich so aus dem Griff der Alptraumbestie zu befreien, jedoch ist dieser Erfolg ein bittersüßer und kurzfristiger Sieg, denn die beiden Bestien schlagen nach dem Paladin dennoch, wobei es ihnen scheinbar nichts aus macht, dass Deryl nun gasförmig ist.
Schreckliche Schmerzen durchdringen den Paladin, welcher endgültig dem Wahnsinn verfällt durch die Berührung der Schattenbestien und hilflos, wenn auch weiter gasförmig sich den übermächtigen Feinden ergeben muss.
Irgendwann würde sein Zauber jedenfalls auch wieder enden und Deryl würde hilflos dem Feind ausgeliefert damit sein.
Bald würde er wirklich ein Diener des Schattengewebes werden und ein Bruder dieser Bestien.
Eine schreckliche Strafe, auch wenn deryl wirklich erneut sie einen schlimmen Fehler geleistet hatte und diesmal völlig kopflos und völlig allein in den Selbstmord gelaufen ist, ohne das seine Gefährten davon wissen oder ihm irgendwie helfen konnten bzw, helfen können.
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 15.07.2009, 19:57:29
Kampfende
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 22.09.2009, 21:55:36
Hinterhältiger Anschlag
Wieder einmal eine finstere letzte Warnung...

Runde 1

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Susi=orange


Gegner: Meuchelmörder des Ordens des schwarzen Mondes=lila

OoC: Es herrscht die natürliche Dunkelheit der sternenklaren Nacht draußen auf der Strasse
Die Strasse ist gepflastert.


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 23.09.2009, 08:41:21
Ivana stürzt hinter den beiden anderen aus der Tür der Schenke und orientiert sich. [i]Verflucht, ist der schnell,[/i] denkt sie noch, als der orkische Meuchelmörder auf das Dach springt. Den am Boden stehenden Kapuzenträger versucht sie noch zu erreichen, erkennt aber, dass sie dies nicht schaffen wird, wenn der Mann weiter weglaufen wird. Die Ritterin beschließt, dass niemanden geholfen ist, wenn sie blind hinterherläuft und ihre Verteidigung aufgibt. Aber ein anderer Gedanke kommt ihr, um den Gegnern die Flucht nicht zu leicht zu machen. Aus vollem Hals schreit sie eine Warnung durch die Stadt. Sie bedient sich dabei des Elfischen, weil sie hofft, so mehr Leute eine verständliche Warnung zu geben:
[color=blue][b]"ERWACHT BÜRGER! DIE STADT WIRD ANGEGRIFFEN! ERWACHT!"[/b][/color]
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste die Ritterin über die arroganten Halruaaner lachen. Wo sind die großartigen Magier, wenn man sie braucht. Vier Gegner können offensichtlich in deren gesichertes Kloster eindringen und Kazim töten und dann durch die Stadt spazieren und weitere Bewohner töten. Wer weiß schon, ob überhaupt noch jemand aus der Führungsgruppe der Halruaaner lebt.
Während ihrer Überlegungen versucht sie trotzdem die Flüchtenden zu erreichen.

Move Action: Bewegung 2 Felder nach Westen, 1 Feld nach Nord-Westen, 1 Feld nach Westen
Standard Action: Bewegung " Felder nach Nord-Westen, 1 Feld nach Westen
Free Action: RUFEN auf Elfisch
Titel: Garagos
Beitrag von: Susi am 23.09.2009, 09:43:49
Irgendwie gefällt Susi der Beginn des Kampfes wenig. Es liegt nicht nur an dem unappetitlichen Anblick, sondern an allem und daran, dass ihr Gegner für ihre Spielchen ein wenig arg weit weg ist. Aber das Leben ist nicht unbedingt dafür bekannt, einem alles in angenehmen und köstlichen Häppchen vorzusetzen.
Mit schnellen Schritten lässt die wendige Kämpferin die doch sehr behäbig wirkende Ivana zurück und hat jetzt Grund genug, der Fremden zurufen, dass diese ihr folgen soll. Doch stattdessen ruft sie mit voller Kraft ihrer Lungen: [b][color=brown]Wachen! Wir werden angegriffen![/color][/b] Zwar hat schon Ivana zur Hilfe gerufen, doch der Ausruf der halruaanischen Duelisten sollte mehr Wirkung haben, weil ihn erstens jeder versteht und es klar sein sollte, dass nicht nur Fremde nach Hilfe suchen.

Wenige Sekunden, nachdem Susi, die sich dafür entschieden hat den Orkblüter mit Komplexen seinen Problemen zu überlassen, steht sie vor der schattenhaften Gestalt und versucht dieser, mit dem Schwung ihres Laufes, ihren Rapier in den Hals zu jagen.
"Wovor verstecken Gesicht? Hast du Angst?" Fragt die Kämpferin sehr holperig und üblen halruaanischen Akzent den Fremden in Handelssprache und grinst diesen überlegen an. "Musst Angst haben. Vor mir."

FullroundA: Sturmangriff 1d20 = (10) + 23  (Gesamt: 33); 1d6 = (3) + 8  (Gesamt: 11);
Dodge gegen direkten Gegner; RK 32;
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 23.09.2009, 10:27:06
[i]Dann fangen wir mal an! [/i] denkt sich Farion und beschließt den Orkblüter auf's Korn zu nehmen. In seiner Bewegung zieht er mit der linken Hand einen Zauberstab und bringt sich in Position. Ein paar Wimpernschläge darauf löst sich ein sengender Strahl aus dem Stab, der den Orkblüter trifft.
Stab ziehen, Bewegung insgesamt 3 NW, 2W
UMD: 23, Attack: 32, Schaden: 12
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 23.09.2009, 16:21:29
Einige Sekunden vergehen in denen Arvilar von neuem von seinen Zweifeln gefesselt und die Worte von Gevras Immesfor hallen in seinem Geist wieder:  [i]"Corellon höchstpersönlich erklärte uns, dass dies nicht unser Krieg ist...die Menschen, welche ihn ausfechten müssen...die Umbra nicht durch Euch eine Verbindung zu unserem Volk sehen und damit uns mit in diesen Krieg ziehen..."[/i]
Die Gesichter seines Vaters und seiner Schwester erscheinen vor seinem Inneren Auge und die gebrochenen Augen von Galian Naqastra lassen den Klingensänger eine Entscheidung fällen. Arvilar selbst nimmt die Maske auf, die sein Vater beim Tod seiner Kinder abgelegt hatte und alle Zweifel werden unter einer Schicht aus elfischer Arroganz und der Mentalität, als sonnenelfischer Adeliger allen anderen überlegen zu sein, begraben. So zischt Arvilar nur ein einzelnes Wort aus: "Wethginea!"
Augenblicke später setzt der Klingensänger sich bereits in Bewegung so schnell wie möglich aufspringend und auf dem kürzesten Weg aus der Taverne eilend, wobei er seine Klinge aus der Scheide reist.

Ich hab mal für das Aufsprungen und so Akrobatik (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.new.html#new) gewürfelt, falls es nötig sein sollte und hoffe, dass Arvilar dann nächste Runde auf der Battelmap ist.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 23.09.2009, 18:14:41
"Finsternis! Verdammter Mist!", flucht Darvin in seinen Bart hinein. "Ich muss schnell nach außen, das ist Wahnsinn. Wenn ich nur mehr Zeit hätte!", dann stürmt Darvin einfach so schnell ihn seine Beine tragen können nach außen. Es bleibt ihm gerade genug Zeit einen magischen Stab zu ziehen.
Runde 2 erst außen. Während der Bewegung Tageslicht-Stab ziehen.
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 23.09.2009, 23:39:09
Hinterhältiger Anschlag
Wieder einmal eine finstere letzte Warnung...

Runde 2

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Arvilar=gelb
Susi=orange


Gegner: Meuchelmörder des Ordens des schwarzen Mondes=lila

OoC: Es herrscht die natürliche Dunkelheit der sternenklaren Nacht draußen auf der Strasse
Die Strasse ist gepflastert.


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Susi am 24.09.2009, 00:18:46
"Rennst weg! Hast Angst. Kein ganzer Mann. Frauen dich auslachen." Macht Susi mit ihren Sticheleien weiter, die sie in den meisten Kämpfen mit großer Freude pflegt. Sie tut dies und versucht dabei dem seltsamen Gefühl, dass sie seit dem Angriff des seltsamen Dämonen verspürt, keine Beachtung zu schenken, auch wenn es sie verunsichert.
Um nicht ins Denken zu kommen, was im Kampf fatal wäre, konzentriert sich die junge Frau auf Sachen, die sie beherrscht. Mit kurzen Sätzen läuft die junge Frau auf die dunkle Gestalt zu und versucht wieder ihre Waffe im Körper ihres Gegenüber zu versenken. Kaum hat sie ihren Angriff vollendet, zieht sie sich wieder zurück aus dem direkten Nahkampf. Wenn sie ihre ganze Kunst im direkten Nahkampf nicht auspacken kann, soll ihr Gegner auch nicht solch eine Möglichkeit besitzen.
"Trauen du dich zu mir. Oder haben Angst?" Fragt Susi dann herausfordern, als sie wieder etwas entfernt von der dunklenen Gestalt zum stehen kommt.
[color=brown][b]"Wachen zur Taverne!"[/b][/color] Schreit Susi dann zum Schluss ihrer kleinen Rede nochmal, damit Herannahende wissen, wohin sie müssen.

MA: (mit Spring Attack): 2 Felder nach Westen
SA: Angriff 1d20 = (14) + 21  (Gesamt: 35); Schaden 1d6 = (5) + 14  (Gesamt: 19);
MA (mit Spring Attack): 1 Feld nach Nordosten, 1 Feld nach Westen;
Dodge gegen dunkle Gestalt; RK gegen AoO 42;
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 24.09.2009, 00:25:37
Erneut trifft Susi der Schattenmann, welcher nur kurz faucht als Reaktion.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 24.09.2009, 00:50:29
Darvin geht etwas weiter nach vorne und ruft in Handelssprache: "Möge das Licht die Finsternis Shars strafen.", dabei wirkt Darvin einen Zauber auf sich, der für taghelles Licht auf der Straße sorgt, auffällig für heranrückende Wachen. Darvin brüllt in den Nachthimmel aus voller Kehle hinaus in einer einfacher Handelssprache: [b]"Alarm! Meuchelmörder!"[/b]
Move: 4 NW.
Standard: Tageslicht vom Stab zaubern.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 24.09.2009, 12:13:18
Arvilar analysiert sobald er auf die Straße tritt die Situation und beginnt seine Gefährten erblickend sich des Klingensanges zu bedienen. Seine Elfenklinge vollführt schnell die benötigten Gesten und seine Stimme stößt den Gesang aus, der den Schwertschwüngen die nötige arkane Kraft verleiht. Wenige Augenblicke später spüren Darvin, Ivana und Farion, dass all ihre Bewegungen ein wenig schneller geworden sind.
Wenig später stürmt der Klingensänger immer wieder Seitenblicke zu dem Halbork auf dem Dachwerfend weiter in Richtung nordwesten um zu sehen, wie sich die Lage dort zeigt und gegebenenfalls der Halruaanerin zu Hilfe zu kommen. Dabei ist der Elf immer darauf bedacht auf mögliche Angreifer zu achten und diesen falls nötig auszuweichen.

Standard: Haste (CL 12) (http://pfogc.com/spell-haste) auf Ivana, Darvin, Farion und Arvilar, Susi ist leider außer Reichweite
Bewegung: 5xNW, 1xW
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 24.09.2009, 14:42:29
Ivana sieht mit aufsteigendem Ärger, dass die Gegner fliehen. Doch dann tritt Arvilar in Aktion und macht seinen beschleunigenden Zauber. "[color=blue]Danke Arvilar, das hilft!"[/color], sagt sie dem schweigsamen Elfen bevor sie sich an die Verfolgung der Attentäter macht. Durch den Zauber des Gefährten gelangt sie fast in Reichweite von dem vermummten Mann.
Free Action: Reden auf Elfisch
Move Action: Bewegung 4 Felder nach Nord-Westen (zählt 6 Felder), 2 Felder nach Westen
Standard Action: bereits unter Move
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 24.09.2009, 23:06:28
Farion merkt, dass sein Zauberstab anscheinend dem Orkblüter nichts ausmacht, also geht er zum nächsten Gegner. Mit einem schnellen Stoß versucht Farion das Herz des Schattenmannes zu treffen.
Bewegung: 1 NW, 3W, 1 SW
Angriff: 29, Schaden: 5
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2009, 01:09:53
Hinterhältiger Anschlag
Wieder einmal eine finstere letzte Warnung...

Runde 3

Initiative:
Die Helden sind vor den Gegnern dran

Farion=grün
Ivana=rot
Darvin=schwarz
Arvilar=gelb
Susi=orange


Gegner: Meuchelmörder des Ordens des schwarzen Mondes=lila

OoC: @Darvin: Zwei Zähigkeitswürfe bitte versus Gift!
Es herrscht die natürliche Dunkelheit der sternenklaren Nacht draußen auf der Strasse
Die Strasse ist gepflastert.


Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Map (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 25.09.2009, 08:05:05
Ivana lächelt ein fast schon diabolisches Lächeln und macht den letzten Schritt auf den Kapuzenträger zu. "Dein Leben endet hier." Die Worte der rothaarigen Frau sind in ihrer Heimatsprache gesprochen und klingen fast schon zärtlich, als freue sich die Ritterin auf das nun folgende. Dann beginnt die Frau damit, den Shar-Kultisten und Attentäter mit einem Schlaghagel einzudecken
Free Action: Reden
Move Action: Bewegung 1 Feld nach Westen
Standard Action: Full Attack[1]
 1. Mehr oder weniger gelungener Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg540018.html#msg540018)
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2009, 16:24:05
Blut und Gedärm spritzt wie wild durch die Luft, denn der ungeschickte Schattenassassine hat der Ritterin der Purpurdrachen und deren Schwerthieben nichts entgegen zu setzen und geht in Fetzen förmlich zerschnitten zu Boden, noch bevor er sich in seiner aussichtslosen Lage ergeben kann.
Titel: Garagos
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 25.09.2009, 18:23:25
Arvilar sieht wie der eine Feind durch Ivana geschlagen wird und ein anderer verschwindet. Es blieb nur noch der Halbork auf dem Dach. Also tritt der Klingensänger an die Halbelfe aus Halruaa heran, die eine fähige Kämpferin zu sein schien: [color=blue]"Haltet euch bereit Susi al'Valen, ich bringe euch auf das Dach zu dem Halbork."[/color]
Direkt im Anschluss beginnt er einen weiteren Zauber zu singen und während er mit seiner Waffe die nötigen Gesten vollführt, legt Arvilar die freie Hand auf die Schulter des Halbelfe. Kurz darauf verschwimmen die Umrisse der beiden, bis sie völlig verschwunden sind. Allerdings tauchen sie schon einen Augenblick später auf dem unweiten Dach wieder auf, hinter und neben dem verbliebenen Attentäter. Arvilar nimmt umgehend eine Verteidigungshaltung ein und wartet ab wie der Feind reagiert.

Bewegung: 1xSW, 1xW
Standard: Zauber wirken (defensiv), Dimensionstür auf Susi und Arvilar, sodass Arvilar südlich des Halborks und Susi westlich steht.
Titel: Garagos
Beitrag von: Susi am 25.09.2009, 18:58:31
Susi ist erstaunt, als Ivana auf einmal mit hohem Tempo ihr zur Hilfe gelaufen kommt und mit kräftigen Hieben ihren Gegner von den wackeligen Beinen holt.
Aus dem Stauen würde sie unter anderem Umständen auch nicht mehr herauskommen, angesichts dessen, was Arvilar auf einmal mit ihr macht. Als Halruaanerin ist sie Magie sehr wohl bekannt, doch der Elf kommt nicht aus Halruaa, weshalb sie nicht davon ausgegangen ist, dass dieser doch zu solch starken Zaubern fähig ist, dass er sie und sich selbst auf das Dach bringen kann.
Doch nun, wo sie auf dem Dach des Hauses, direkt neben dem maskierten Orkblüter steht, darf sie sich nicht wundern, sondern muss kämpfen.
Schnell suchst sich die Kämpferin Halt auf dem schrägen Dach, bevor sie zum Angriff übergehen kann. Schnell vollführt Susi einen ersten Stich in Richtung Gegner, bevor sie wieder damit anfängt, ihr neues Opfer zu beleidigen: "Warum Maske? Du häßlicher Schweineschnauze!"
Gleich darauf folgen zwei weitere Angriffe mit dem magischen Rapier, bevor sie zur Ruhe kommt und sich darauf konzentriert den ersten Angriff des Orks erst zu parrieren und dann in einen gezielten Gegenstoß zu verwandeln.

FullroundAttack:
1. Angriff: 1d20 = (1) + 21  (Gesamt: 22); Schaden: 1d6 = (5) + 14  (Gesamt: 19)
2. Angriff: 1d20 = (14) + 21  (Gesamt: 35); Schaden: 1d6 = (5) + 14  (Gesamt: 19)
3. Angriff: Parry 1d20 = (8) + 16  (Gesamt: 24), wenn Parry an attack on adjacent ally -4
Bei Erfolg AoO 1d20 = (1) + 21  (Gesamt: 22); Schaden: 1d6 = (2) + 14  (Gesamt: 16)
4. Angriff: 1d20 = (12) + 11  (Gesamt: 23); 1d6 = (2) + 14  (Gesamt: 16)

Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2009, 19:04:12
Völlig überrascht und schwer getroffen schreit der Halbork laut auf, während von überall Wächtertruppen langsam näher kommen und sogar an den Straßenenden zu erkennen sind.
Titel: Garagos
Beitrag von: Darvin Zoran am 25.09.2009, 19:06:55
Darvin nimmt die beiden Pfeile einfach hin ohne mit der Wimper zu zucken. Er ignoriert den Schmerz, den ihm der Shar-Anhänger beigebracht hat. "Wissen ist Macht!", murmelt Darvin vor sich hin. Jetzt nachdem auch sein Kollege tot ist, wird der halb-orkische Attentäter sicherlich auch versuchen wollen das Weite zu suchen. Darvin kann sich auch denken wie er das anstellen will. Darvin bereitet sich innerlich darauf vor und seinen Plan zu vereiteln.
Ready Action: Sobald ein Feind probiert Unsichtbarkeit auf sich zu wirken, den Zauber Invisibility Purge (defensiv gezaubert Auto-Erfolg) wirken.
Titel: Garagos
Beitrag von: Farion am 25.09.2009, 19:13:21
Farion bleibt angesichts dieser Situation nur noch eins. Er schießt erneut einen sengenden Strahl aus seinem Zauberstab auf den Orkblüter.Angriff 36, Schaden 15
Titel: Garagos
Beitrag von: Sensemann am 25.09.2009, 19:34:10
Kampfende
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 13.01.2010, 23:56:02
Die Katakomben von Oreme

Überraschungsrunde

Gruppe:

Darvin
Arvilar
Selvan
Susi
Ivana
Amyr

Gegner:

Marliss
Kharantes
5 Asabikrieger

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 14.01.2010, 12:42:58
Als Darvin seinen göttlichen Zauber einsetzt, greift Ivana ihr Schwert fester, um dann als sie in dem Thronraum auftaucht, einen kleinen Schritt zur Seite zu machen. Danach setzt sie einen wohlgezielten Schlag gegen die Magierin der Umbravar. Während das Schwert einem perfekt gezeichneten Bogen beschreibt, um dann die Deckung der Frau zu durchbrechen, lächelt die rot-haarige Frau freudlos. "Das ist für Farion, du Schlampe!"
Überraschungsrunde
Move Action: Bewegung 1Feld nach NO (5 Fuß Schritt)
Standard Action: Angriff auf die Frau (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg571646.html#msg571646), Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg571676.html#msg571676)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 14.01.2010, 12:49:14
Susi ist vorbereitet, dass es gleich eine kleine Reise geben wird und an deren Ende ein Kampf beginnt, deshalb ist Susi schon ganz heiß, ähnlich wie Ivana, die sich ebenso auf den Kampf freut.

Nachdem Ivana einen ersten Schritt gemacht hat, um die Frau, die wahrscheinlich eine Magierin ist, in die Zange zu nehmen, macht Susi den zweiten Schritt. Sie nimmt dabei auch das Risiko in Kauf, dass sie nun zwischen der Magierin und dem Schützen steht und damit selbst einen taktischen Nachteil erleidet - sie hofft in dem Moment einfach, dass Ivana und sie selbst die Frau innerhalb von Sekunden klein bekommen werden.
Kaum hat sich die halruaanische Kämpferin zwischen die beiden Feinde geschoben, attackiert sie die Frau mit ihrem Rapier. Jedoch ist ihr erster Angriff mehr schlecht als recht, weshalb Susi wenig zufrieden ist.

FrA: 5 ft. nach Norden
SA: Angriff auf Marliss (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg571649.html#msg571649)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 14.01.2010, 13:56:02
Da Darvin mit einer Teufelei der Umbravar und Shar-Diener rechnet, zieht er vor dem Teleport einen Tageslicht-Zauberstab hervor. Drinnen im Raum angekommen nach der Teleportation und nachdem Darvin noch einige Zeit abgewartet hat, geht er einen Schritt zu Ivana hin und zaubert auf ihre Rüstung einen Tageslicht-Zauber, um die Fähigkeiten der Umbravar dadurch zu deaktivieren, die sie in der Dunkelheit normalerweise besitzen würden.
Freie Aktion: 5 ft. step nach NW.
Standard-Aktion: Daylight (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/daylight.html#daylight) von der Wand auf Ivanas Rüstung.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 14.01.2010, 23:20:37
Gespannt hält Selvan den Atem an um keine verräterischen Geräusche zu verursachen. Nach wenigen Herzschlägen stellt er erleichtert fest, dass die eisigen Blicke der Umbranten direkt durch die Gruppe hindurch gehen. Offenbar können sie entgegen der Befürchtungen die Unsichtbarkeit nicht durchschauen!

Da stürzen sich auch schon Ivana und Susi auf die mutmaßliche Magierin. Selvans Blick[1] wandert indes zu ihrem Begleiter um dessen Zauberpotential und Verzauberungs-Status zu ergründen. Mit einem halben Auge achtet der Sonnenelf auch darauf, den Asabi notfalls ausweichen zu können.
 1. Arcane Sight
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 15.01.2010, 12:41:48
Sobald Arvilar der Umgebung nach der Teleporatation gewahr wird, beginnt er die arkanen Silben zu singen, die seinen Zauber auslösen würden. Nur für seine Begleiter sichtbar zerfällt die Wurzel in seiner Hand zu schimmernden Staub, der sich Augenblicke später zu verteilen beginnt und sich für einen Augenblick auf ihre Haut legt. Allerdings nur um sofort darin zu versinken und den Glieder übernatürliche Geschwindigkeit zu verleihen.
Noch immer von seiner eigenen MAgie und Selvans Zauber geschützt tritt Arvilar einen Schritt vor um im Zweifel den Umbravar vor sich angreifen zu können.

Standard Action: Hast auf alle (Dauer 12 Runden)
Free Action: 5 ft. Step nach Norden
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 15.01.2010, 14:18:12
Blitzartig schnellen Ivana und Susi aus der Sphäre der Unsichtbarkeit empor um endlich einmal wieder ihr Kampfgeschick unter Beweis zu stellen. Die beiden Umbravar sind völlig überrascht und überrumpelt, ein erschreckter Schrei entfährt dem Mund der Frau. Da saust auch schon Ivanas Schwert heran, geistesgegenwärtig weicht die Umbravar ein kleines Stück zurück. Zwar kann sie verhindern dass sie von dem Schwert der Ritterin einfach niedergeschlagen wird, dennoch ritzt die Klinge einmal an ihrer Hüfte entlang und hinterlässt einen langen blutigen Striemen. Schon ist auch Susi zur Stelle um die Frau mit Ivana in die Zange zu nehmen. Zwar ist ihr Angriff etwas ungelenk, dennoch verhilft ihr die Überraschung zu einem Treffer und das Rapier bohrt sich in den Rücken der Frau, so dass ihr erschrockener Schrei sich bald in einen Schmerzensschrei wandelt.

Die Asabi blicken verwirrt nach hinten, als sie feststellen dass der Feind nicht durch die Tür, sondern wie aus dem Nichts erscheint. Dann sind noch die Worte von Arvilar zu hören, welche die Gefährten magisch beflügeln, dicht gefolgt von einem kurzen Zauberwort Darvins, wonach der gesamte Bereich um den Thron taghell erleuchtet wird. Auch dies scheint den Umbravar große Schmerzen zuzufügen, wobei sie ihre Augen mit dem Arm bedecken und Flüche in ihrer eigentümlichen Sprache ablassen.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 15.01.2010, 14:26:41
Code: (Information für Selvan) [Auswählen]
Als Selvan für einige Sekunden seinen Blick auf den muskulösen Hühnen konzentriert werden ihm seine magischen Fähigkeiten offenbar. Wie alle Umbravar verfügt er über intuitive Magie mit der sie schattenhafte Abbilder ihrer selbst produzieren oder sich unsichtbar machen können. Am machtvollsten ist jedoch sicher die Kraft sich zu teleportieren oder sogar auf die Schattenebene zurückzuziehen. Glücklicherweise so weiß Selvan, werden diese Fähigkeiten allerdings durch das von Darvin herbeigezauberte Tageslicht unterdrückt. Über weitere magische Kräfte scheint der Mann ungewöhnlicherweise nicht zu verfügen. Doch auch Waffen und Rüstung des Mannes strahlen Magie. Offenbar wurden sie durch die Macht des Schattengewebe verzaubert.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 16.01.2010, 00:25:32
Nachdem Amyr die kurze Orientierungslosigkeit des Teleportationszaubers abgeschüttelt hat, macht er einem kurzen Seitwärtsschritt  nach vorne, reißt seinen magischen Bogen hoch und feuert 2 Pfeile auf die vermeintliche Magierin. Von ihr scheint seiner Meinung nach die größte Gefahr auszugehen.
Free Action: 5ft Step nach NW
Standard Action: Manyshot auf Marliss (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg572521.html#msg572521)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 16.01.2010, 13:20:50
Die Katakomben von Oreme

Kampfrunde 1

Initiative:

Susi
Selvan

Marliss
Kharantes

Darvin
Arvilar
Ivana
Amyr

Asabi

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 16.01.2010, 15:13:24
Susi ist schneller als Ivana und Susi sollte nicht so dumm sein und darauf warten, dass ihre Kampfkollegin dran ist, nur weil sie, wenn die Frau fällt, günstiger zum nächsten Gegner steht. Weil Susi auch sicher gehen will, dass die Umbravar ihr Leben aushaucht, bevor sie auch nur einen Finger rühren kann, interessiert sie sich auch weniger für ihre Verteidigung und verzichtet auf jede tiefere Taktik, sondern sticht mit ihrem Rapier zu, so gut und schnell sie nur kann - wenn sie die Frau zu Fall bringt, verschafft sie sich davon abgesehen doch noch einen taktischen Vorteil, weil sie einen Nachteil ausradiert.

Sollte die Umbravar noch vor dem Ende der Angriffswelle fallen, so würde sich Susi dann umdrehen, um sich gleich dem Gegner zuzuwenden und diesem mit dem Rapier zu traktieren. Kurz würde sie auch überlegen, ob sie Ivana freien Bahn zu nächsten Gegner machen sollte, doch erscheint ihr dies nicht von Bedeutung, denn zu erreichen ist der Bursche auch so und außerdem hat Ivana dann schon einen ersten Grund sich näher an die Asabi heranzuschieben, die nach den Umbravar ihr Ende finden werden müssen.

FullroundA: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg572651.html#msg572651)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 16.01.2010, 19:22:18
Die Umbrantin Marliss reißt mit einem Schmerzensschrei den Pfeil von Amyr aus ihrer Seite und besudelt den Boden mit Blut. Panikartig will sie zur Seite weichen um den beiden Kriegerinnen zu entkommen, doch Susi ist schneller und sticht mehrmals unbarmherzig auf sie ein, wobei ihr letzter Stich die Umbraver regelrecht durchbohrt, so dass die Spitze des Rapier aus ihrer Brust ragt. Doch genauso schnell zieht Susi das Rapier aus dem Körper der sterbenden Frau als diese zusammensackt.

Mit einer weiteren schwungvollen Bewegung saust das Rapier zu dem Krieger herüber, wobei Susi etwas von der Kraft des Windeklangringes in ihren Angriff lenkt um auch diesen durchzubringen. Und tatsächlich lohnt es sich, denn geschwächt durch das Tageslicht und noch immer perplex und überrascht, muss der Mann einen Treffer am Arm hinnehmen.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 16.01.2010, 20:14:28
Während Selvan noch die Asabi taxiert, fällt hinter ihm bereits die Umbrantin unter Susis tödlichen Rapierangriffen. Nun da der Feind vermutlich seiner mächtigsten Zauberwirkerin beraubt ist, gilt es, in den wahrscheinlich gleich entbrennenden Nahkämpfen die Verluste in den eigenen Reihen so gering wie möglich zu halten. Selvan hat für diesen Zweck einen sehr sinnvollen Zauber memoriert. Als er ihn gesprochen hat, wird auch er sichtbar und zieht sich sogleich in Richtung des Throns zurück. So wie die Bewegungen der Gruppe durch Arvilars Zauber beschleunigt wurden, werden die der Feinde nun langsam und schwerfällig.Slow (nur der letzte Asabi bleibt verschont)
move auf das Feld nordwestlich des Throns
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 17.01.2010, 16:04:16
"Marliss! Nein! Ihr feiges Mörderpack!" grollt der Umbravarkrieger voller Wut, doch sein Ruf wandelt sich in einen Schmerzensschrei als Susi seinen Arm verwundet. Geblendet von dem Tageslicht, umgeben von Feinden, erkennt der Mann dass er hier in der Falle sitzt. Dann folgt auch noch Selvans Zauber. Zwar kann Kharanthes diesen mit der Kraft seines Willens noch eben abschüttln, ebenso wie einer der Asabikrieger. Doch drei von ihnen werden sofort sichtlich durch die Magie verlangsamt. "Haltet Stand!" brüllt er in Handelssprache zu den Asabi herüber, danach löst er sich aus dem Kampf mit Susi und rennt in Richtung der seitlichen Räume davon, wo er wieder in der geliebten Dunkelheit verschwindet.
Full Round Action: Withdraw from combat - 1 Feld NO

Danach Flucht in Richtung der seitlichen Räume (5)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 17.01.2010, 16:43:54
"Wir nehmen mal die Verfolgung des flüchtigen Umbravars auf, Ivana. Vorallem Susi und Arvilar werden die Front schon gut halten. Ich teleportiere uns nun!", sagt Darvin in Chondathan.

Dann teleportiert sich Darvin zusammen mit Ivana in den Nebenraum, in welchen der Umbravar verschwunden ist.

Darvin entschließt nach etwas Überlegen in der Hektik des Kampfes dem Umbravar selbst noch etwas zu verfolgen. Ivana hört noch wie Darvin einige Zauberwörter spricht und ein Gebet an Oghma spricht, doch hört man deutlich wie zwei Bolzen reiner göttlicher Energie in die Wand einschlagen statt, dass sie den Gegner treffen. Offenbar befindet sich dort tatsächlich der gesuchte Umbravar, aber Darvin hat es wohl nicht geschafft, ihn mit seiner Magie zu treffen.

Free Action: Sprechen.
Swift Action: Dimension Hop (Su) zusammen mit Ivana zu dieser Position:

Hier hin. Sichtbar, wenn man nach rechts scrollt. (Anzeigen)

Move Action gen Süden, soweit bis jemanden sehe, aber nicht zu weit freilich...

Standard Action: Splitted Bolt of Glory auf einen sichtbaren Gegner mit True Seeing. (Geht daneben...)

Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 17.01.2010, 17:38:08
Arvilar läuft, als er hört, dass Ivana und Darvin dem Umbravar folgen würden, zu den Asabi, die soeben von Selvans Zauber getroffen wurden und bringt noch immer Unsichtbar die beinahe ausschließlich aus Licht bestehende Klinge hoch und sticht mit ihr, während der Mantel der Unsichtbarkeit von ihm abfällt nach dem Asabi, wobei er sehr viel mehr auf seinen eigenen Schutz bedacht ist als darauf dem Asabi eine ernsthafte Verletzung zuzufügen. Dennoch dringt die leuchtende Waffe einfach durch die Rüstung des Asbai hindurch in sein fleisch hinein.
Move Action: 2xS
Standard Action: Angriff (Defensiv kämpfen 7), RK 18, 15 SP + 4 heilig
Swift Action: Dodge
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 17.01.2010, 19:49:31
Ivana stößt einen Triumphschrei aus, als Susi die Frau niederstreckt. Dann sieht sie den Mann fliehen und heult enttäuscht auf. Aber Darvin gibt der Frau wieder Mut, als er sie mit seiner von Oghma geschenkten Kraft wieder an den Mann heranbringt. Ivana läuft dem Gelehrten hinterher, der in den nächsten Raum läuft und bleibt am Eingang stehen, als sie den Umbravar sieht. Mit einem wutverzehrten Gesicht holt sie zu einem brutalen Schlag gegen den Mann aus. [i]"Das ist für Kazim, du Wurm!"[/b]
Kampfrunde 1
Move Action: Bewegung 1Feld nach SW, 2 nach S (Ich müsste jetzt in Angriffsentfernung stehen)
Standard Action: Angriff auf den Umbravar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg572987.html#msg572987)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 17.01.2010, 19:59:00
Amyr wirbelt auf der Stelle herum und deckt den Asabi, welcher das Pech hat ihm als nächstes zu stehen mit einem Pfeilhagel ein. [i]"Ich hoffe der Priester und die Frau wissen was sie tun diesem Umbravar alleine zu folgen"[/i], dieser Gedanke schießt dem Bedinen nur für einen Moment durch den Kopf und konzentriert sich danach wieder voll und ganz auf die Echsenwesen um sie so schwer wie möglich zu verletzen bevor sie reagieren können.
Full Attack: Angriff auf den linken Asabi (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg572985.html#msg572985)
 
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 18.01.2010, 20:08:29
Da Ivana und Darvin dem flüchtigen Umbravar nachstellen, sehen sich Arvilar, Susi, Selvan und Amyr nun allein den Asabi gegenüber. Glücklicherweise sind diese durch den Zauber des Sonnenelfen stark in ihrer Kampfkraft eingeschränkt. Dennoch sind die gut zwei Meter großen, humanoiden Echsen in ihren archaisch anmutenden Rüstteilen eine durchaus beeindruckende Erscheinung. Einer von ihnen findet sich bereits im Nahkampf mit Arvilar wieder und muss sogar einen Treffer durch die scharfe, elfische Klinge hinnehmen.

Er und ein weiterer Asabi neben Arvilar lassen sofort ihre Armbrüste fallen und ziehen ihre geschwungenen, säbelartigen Klingen. Zum Glück so verlangsamt, dass sie noch nicht zum Angriff übergehen können. Die drei weiteren Asabikrieger entlassen derweil Pfeile und Bolzen auf die übrigen Gefährten. An Susi und Amyr sausen die Geschosse weit vorbei, doch ein Bolzenschuss auf Selvan, hält zielgenau auf den Goldelfen zu.

Susi und Amyr: kein Treffer

Selvan: Treffer (?) mit RK 29 & 3 TP

Falls ja bitte Zähigkeits-Wurf SG 18
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 18.01.2010, 20:16:50
Als Darvin und Ivana zu Kharanthes aufschließen, heult der Umbravar vor Schmerz auf, als das Tageslicht den Raum durchflutet. Mit einem schnellen Schritt weicht er dem Zauber des Priester aus, wobei die magischen Bolzen in die Wand donnern und ein Regal in Fetzen sprengen. Der glatzköpfige Krieger grollt laut als Ivanas Schwert gegen seinen Brustpanzer donnert und dort eine Kerbe hinterlässt. Er bleckt seine Zähne, die unglaublich hell im Kontrast zu seiner schwaren Haut wirken und blickt Ivana voller Hass an.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 18.01.2010, 20:20:14
Die Katakomben von Oreme

Kampfrunde 2

Initiative:

Susi
Selvan

Kharantes

Darvin
Arvilar
Ivana
Amyr

Asabi

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 18.01.2010, 20:48:22
Nachdem sich das Problem Marliss schnell gelöst hat und sie dem Bogenschützen noch ein mitgeben konnte, ist Susi sehr zufrieden mit sich selbst. Aber Freude kommt nicht auf, denn erst verschwindet ein Gegner und dann ihre Kampfpartnerin samt Heiler.
Aber zu viele Gedanken darf sich Susi nicht machen, solange die Asabi versuchen sie mit Pfeil und Bogen anzugreifen. Damit das Rumgeballere ein schnelles Ende hat, läuft Susi zur Schützenpaarung vor Amyr, selbst wenn sie den Wüstenläufer damit behindern sollte, um dise dazu zu übereden, die Waffe zu wechseln. Die Halruaanerin mochte den direkten Zweikampf lieber und hatte keine Lust auf Pfeile, mit denen ein Soldat immer schlechte Erfahrungen machen muss, wenn er nicht selbst die Sehne spannt.
Nachdem die Kämpferin die Asabi erreicht hat, greift sie den ganz Außen an. Doch nicht vollkommen verstandlos sticht sie zu, sondern sehr auf ihre Verteidigung bedacht. Wenn sie nur ein wenig Vorsicht an den Tag legt im Kampf und dafür in Kauf nimmt, dass sie nicht jedes Mal trifft, dann ist sie fast nicht mehr zu treffen.

MA: 3 Felder nach Südwesten
SA: Defensiv kämpfen  (http://Defensiv kämpfen)(aktuelle RK: 44 (Dodge eingerechnet))
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 18.01.2010, 23:34:19
Reflexartig zieht Selvan den Pfeil aus seiner Rüstung. Die Spitze hatte ihn leicht verletzt und sie scheint sogar mit irgendwas bestrichen worden zu sein. Verärgert wirft Selvan den Pfeil zur Seite, spricht einen Schildzauber und zieht sich hinter eine der Säulen zurück. Vor Gift muss er sich in Acht nehmen, denn schließlich hat er - wie er sich zähneknirschend eingestehen muss - nicht die Widerstandskraft eines Zwergs gegen derlei Substanzen.Shield
Bewegung 5 Felder nach Osten
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 19.01.2010, 15:38:53
Kharanthes grollt auf, als Ivanas Schwert ihn trifft und windet sich wie ein verwundetes, in die Ecke gedrängtes Tier. Da ihm nur der Kampf bleibt und der Ausweg durch die Ritterin versperrt ist, lässt er seinen Langbogen zu Boden fallen und reißt in einer flüssigen Bewegung seinen Zweihänder aus der Scheide um ihn sofort mit Schwung auf Darvin niederfahren zu lassen.

"Und das ist für Marliss!" brüllt er zurück, seinen Angriff auf den schwächer gerüsteten Priester richtend.

Freie Aktion: Langbogen fallen lassen
Bewegungsaktion: Zweihänder ziehen

Angriff auf Darvin: trifft RK 36 / 22 TP Schaden
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 19.01.2010, 16:01:09
Darvin nimmt die Verwundung durch den Angriff des Umbravars einfach hin und verzieht dabei keine Miene. Vielmehr sagt er zu ihm recht trocken und voller Verachtung gegenüber dem Sharran: "Ich würde mich an Eurer Stelle nicht allzu sehr deswegen grämen; ihr werdet schon bald wie auch sie ein Teil trostloser Leere sein!"

Danach teleportiert sich Darvin ein weiteres mal fort von dem Ort des Geschehens. Und spricht ein Gebet an seinen Herrn Oghma, um ihm und seinen Verbündeten weiter Kraft ihn diesem Kampf gegen die Finsternis zu geben.

Freie Aktion: Sprechen.
Swift Action: Dimension Hop (Su) 15 ft. nach Norden und die Enge dort halten.
Standard-Aktion: Prayer (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/prayer.html#prayer) zaubern.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 19.01.2010, 16:37:48
Arvilar singt jetzt leise, so dass es nur jene, die sehr nah an ihm dran sind hören können, sein Kampflied und bewegt sich zum Rhytmus des Liedes, wobei offensichtlich ist, dass die Melodie noch immer sehr defensiv eingestellt ist. Dennoch führt der durch seine eigene Magie beschleunigte Klingensänger drei Stöße gegen den Asabi, den er auch schon zuvor angegriffen hatte. Von denen der erste nur halbherzig auf die Brust gezielt ist, während der zweite Angriff eine Wunde am Hals der Echse öffnet und der dritte wiederum den Torso als Ziel hat.
Volle Aktion: Voller Angriff mit Vital Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg573530.html#msg573530)
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 19.01.2010, 16:46:45
Ivana lacht krächzend auf. Während sie mit einer weiteren Angriffswelle gegen den Mann vorgeht. "Das ist für Mulaki!" Die rothaarige Kämpferin scheint es sich zum Ziel gesetzt zu haben für jeden ihrer gefallenen Kameraden einen Treffer zu setzen und so spricht sie zwei Namen aus, während die Schläge auf den Umbravar herniederprasseln. "Und dies für Salah!" Durch den Zauber, der auf der Frau liegt, kommt ein weiterer Schlag auf den Mann hinzu. "Und dies ist schließlich für Deryl Brightwood!"
Kampfrunde 2
Move Action: Bewegung stehen bleiben und Gegner verdreschen
Standard Action: Angriff auf den Umbravar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg573534.html#msg573534), Bestätigung Crit. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg573535.html#msg573535)
Haste Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg573685.html#msg573685)
Wenn AC 41 trifft, waren dies, sollte er böse sein, 133TP, sonst 104TP Schaden
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 20.01.2010, 18:53:22
In der Hoffnung den von seinem Pfeilhagel verletzen Asabi zu fällen, feuert der Wüstenläufer einige Pfeile in seine Richtung um dann den ihm  Nächsten der bedrohlichen Echsenmenschen unter Beschuss zu nehmen, in der Hoffnung seine vorläufigen Gefährten können sich um sich selbst kümmern. Dabei macht er einen kleinen Seitwärtsschritt um einen besseren Winkel auf die nächsten Asabi zu  bekommen
Free: 5ft Step nach NW
Full Attack auf 2 Asabi (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg573832.html#msg573832)

Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 21.01.2010, 12:21:07
Während Ivana und Darvin es fernab der Halle mit Kharantes aufnehmen, entbrennt nun der Nahkampf mit den Asabikriegern. Mit zischenden Lauten reißt der von Amyr angeschossene Echsenmensch gerade die Pfeile aus seinem Leib, als bereits die nächste Pfeilsalve heransaust und sich Pfeil um Pfeil zielsicher in den Körper er Kreatur bohren. Mit einem seltsamen Krächzen kracht der schwer angeschlagene Asabi zu Boden, zuckt und windet sich noch etwas um dann in einer Blutlache sein Leben auszuhauchen.

Derweil gehen Arvilar und Susi zum Angriff über, wobei ihre ohnehin schon flinken Bewegungen durch die Magie noch mehr beschleunigt werden und im krassen Gegensatz zu den verlangsamten Asabi stehen. Gerade eben noch kann einer der Asabi mit seinem Krummsäbel das Rapier von Susi parieren, da diese wesentlich stärker auf ihre Verteidigung bedacht ist. Doch Arvilar kann einige Treffer mit seiner Klinge anbringen, welche sich einfach durch die Rüstung seines Feindes schneidet.

Die Asabi treten daraufhin einen Schritt vor, nehmen Arvilar dabei in die Zange und lassen magisch verlangsamt ihre Krummsäbel auf die Feinde niedersausen, ohne jedoch einen Treffer zu landen. Von solch perfekter Harmonie ist das Klingenspiel der beiden, dass kein einziger Angriff durch ihre Verteidigung hindurchkommt. Der äußerste Asabi jedoch schlurft magisch verlangsamt auf Amyr zu, gewillt seinen gefallenen Mitstreitern zu rächen, wobei er während des Laufens bereits seinen Krummsäbel aus der Scheide zieht.

5 Feet Steps an Arvilar und Susi heran / kein Angriff trifft
Asabi ganz außen rechts: Bewegung zu Amyr herüber
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 21.01.2010, 12:21:52
Die Katakomben von Oreme

Kampfrunde 3

Initiative:

Susi
Selvan

Kharantes

Darvin
Arvilar
Ivana
Amyr

Asabi

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 21.01.2010, 17:01:30
Susi gefällt nicht, dass der Waldläufer eines ihrer Ziele fällt, weil das am Ende heißen kann, dass sie gut Kraft verschwendet. Doch die Asabi sorgen dafür, dass die Halruaanerin den taktischen Fehler von Amyr, der lieber den letzten Schützen anvisieren hätte sollen, verzeihen kann.
Nun schiebt sie sich zwischen die beiden Asabi, jenem, der Amyr angreift, und jenem, mit dem sie zu tun hat. Eine bessere Position für den restlichen Kampf, führt bei ihr zu der Entscheidung, sich zwischen zwei Gegner zu stellen, vor allem, weil die Asabie keine rechte Herausforderung sind, für die geschickte Kämpferin. Dann geht Susi zum Angriff über.
Um Amyr, der mit seinem Bogen im Nahkampf kein großer Held werden wird, wieder freie Bahn zu schaffen, attackiert die Kämpferin den Gegner des Waldläufers, in der Hoffnung ihn mit drei Angriffe von den Beinen zu holen - sollte derAsabi, wiedererwartend, sogar vor dem Ende ihrer Angriffswelle fallen, würde sie sich natürlich umorientieren und ihren Gegner attackieren.

Weil sie ihre Gegner aber nicht vollkommen unterschätzt, hat sie sich für ihre Verteidigung ein kleines Türchen offen gelassen, denn statt am Ende noch einen Treffer zu landen, hält sie sich zurück, um stattdessen den ersten Angriff auf ihre Person abzuwehren und dann vielleicht noch einen gezielten Stich mit ihrem Rapier zu landen.

FrA: 5 ft. nach Nordosten
FullattackA mit parry (letzter Angriff): auf den Gegner von Amyr, bis tot, der Rest auf den zweiten Asabi (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg574035.html#msg574035)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 21.01.2010, 19:23:52
Aus der Sicherheit seiner Deckung heraus beobachtet Selvan das Geschehen. Bislang können sie mit dem Kampfverlauf durchaus zufrieden sein. Hoffentlich würden Darvin und Ivana es schaffen, den entflohenen Umbranten einzufangen.
Um nicht unnötig magische Macht zu verschwenden besinnt sich Selvan auf einen einfachen Zaubertrick und beschwört eine geisterhafte Hand, der er sogleich sein Schwert Athariel übergibt, um es aus sicherer Entfernung in die Schlacht zu schicken.
Hand of the Apprentice
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 21.01.2010, 22:00:24
Kharanthes muss schwere Treffer einstecken, die Wut Ivanas ist entfesselt und wieder einmal kann sie unter Beweis stellen, dass sie wohl eine der fähigsten Schwertkämpferinnen ist, welche das Waldreich Cormyr zu bieten hat. Ihren präzisen wie gleichermaßen kraftvollen Angriffen hat selbst der im Kampf geschulte Umbravar wenig entgegenzusetzen. Mühevoll versucht er die Hiebe zu parieren, doch die magisch beschleunigten Arme Ivanas durchbrechen immer aufs Neue seine Deckung. Blutend und geschwächt windet sich der Umbravarkrieger, bis er schließlich doch einen Hieb parieren kann.

Mit Mühe schlägt er die Klinge Ivans bei Seite und täuscht mit letzter Kraft einen Schlag gegen Ivans Kopf an, lässt die Klinge dann jedoch herumwirbeln und gegen Ivanas Seite donnern, wo die scharfe Schneide des Zweihänders sogar den Stahl ihrer Rüstung durchdringt und der Ritterin eine blutende Wunde beibringt. Mit einem Grollen reißt er die Klinge wieder heraus und stellt sich gebeugt und blutend vor Ivana wieder auf.

Finte SG 30 mit  37 bestanden

Treffer gegen Rüstungsklasse 37

Waffenschaden 17 + Sneak Schaden 16
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 21.01.2010, 22:23:55
Arvilar geht jetzt voll und ganz im Klingensang auf und seine Bewegungen scheinen mehr und mehr fließend zu werden. Angriff und Verteidigung gehen fließend ineinander über und der Elf lenkt seine Stöße nicht mehr bewusst mit dem Verstand sondern der Rhytmus des Kampfliedes, das er leise singt gibt vor wann sich sein Schwert wie bewegt. Dem Klingensänger ist egal, dass die beiden Asabi ihn in die Zangegenommen haben, er richtet seine Attacken, sich voll und ganz auf den Klingensang und seine Magie verlassen, unbeirrt auf den Asabi, den er bereits mehrfach verwundet hatte.
Volle Aktion: Voller Angriff auf den linken Asabi (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg574151.html#msg574151) sollte der Asabi fallen wechselt Arvilar das Ziel
Augenblickliche Aktion: Ausweichen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 22.01.2010, 00:40:33
Kurz nach den wenig erfolgreichen Angriffen der Asabi folgt die fürchterliche Antwort von  Arvilar und Susi. Als einer der Asabi langsam an ihn herantritt, knurrt Algena warnend um ihren Herrn auf die drohende Gefahr aufmerksam zu machen. Doch noch bevor der Echsenkrieger dazu kommt den Bedinen anzugreifen, ist die flinke Kämpferin zur Stelle um auf den Asabi einzuhieben und zu stechen. Dieser wendet sich viel zu langsam um, wird an ungeschützten Partien des Rücken getroffen und muss sogar eine fürchterliche Wunde am Hals hinnehmen, sein Blut besudelt den ganzen Boden vor Susi, doch die Kämpferin setzt noch einen Stich nach, welcher den Echsenkrieger schließlich zu Boden schickt, wo er vor Amyrs Füßen verstirbt.

Aber auch Arvilars flinkem Klingenspiel hat der von ihm angegriffene Asabi wenig entgegen zu setzen, selbst seine Rüstteile helfen ihm wenig gegen die magische Waffe. Obwohl er sich zwischen zwei Gegnern in der Zange wiederfindet, gewinnt der Klingensänger schnell die Oberhand und versetzt dem Asabi mehrere schwere Treffer, so dass dieser, da er ohnehin bereits verwundet ist, schließlich auch vor Arvilar zusammensackt. Nur noch zwei Asabi verbleiben, doch von animalischer Wildheit getrieben, scheinen sie nicht daran zu denken die Waffen zu strecken. Wütend funkeln ihre gelben Augen, während sie ihre Säbel entschlossen recken.
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 22.01.2010, 08:35:38
Die Purpurritterin stöhnt getroffen auf, als sie durch die Finte des Umbravar getäuscht wird und einen Treffer einsteckt. Sie lächelt dem Gegner zu. "Nicht schlecht für einen toten Mann." Dann beginnt die Frau wieder mit ihrem tödlichen Tanz gegen den Kämpfer. Wieder und wieder bedrängt sie die Deckung des Mannes, der schließlich durch die pure Schnelligkeit der rothaarigen Frau einen üblen Treffer einstecken muss. Mit einem bitteren Lächeln auf den Lippen kommentiert sie den letzten Schlag auf den Mann: "Für Farion! Verrecke endlich!" Die Ritterin  schreit Darvin nach dieser Aktion zu: [b]"Hier werde ich alleine fertig, helfe den anderen!"[/b]
Kampfrunde 2
Move Action: Bewegung stehen bleiben und Gegner verdreschen
Standard Action: Voller Angriff auf den Umbravar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg574220.html#msg574220), Bestätigung Crit. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg574221.html#msg574221)
Freie Aktion
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 23.01.2010, 14:22:22
Kharanthes ist zu geschwächt um das Blatt jetzt noch zu wenden, wieder geht Treffer um Treffer durch seine Deckung. Der Umbravar steht nur noch wackelig auf den Beinen, Blutt rinnt aus zahlreichen Wunden und die Rüstung ist zu teilweise zerstört. Als Ivana "Für Farion!" brüllt, fährt ihr Schwert mit einem ungleich kraftvollen Hieb in die Seite des Mannes, er speit Blut, geht in die Knie und lässt seinen Zweihänder fallen. Mit ungläubigen Augen blickt er die Ritterin an. "Das wirst du bereuen du Misstück." dann stirbt er.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 23.01.2010, 14:47:19
Als der Umbravar tot umgefallen ist, sagt Darvin zu Ivana: "Ich teleportiere Euch noch in eine günstigere Position, um zum Schlachtfeld zu kommen!"

Darvin geht auf einen Schritt auf Ivana zu und teleportiert sie mit einigen seiner letzten, inneren Reserven ein Stück nach Norden. Danach geht Darvin zu den anderen wieder hin. Darvin sagt zu allererst: "Tut erst einmal der Gestalt auf dem Thron nichts. Ich will dann nach den Kampfhandlungen magische Untersuchungen anstellen." Danach merken alle wie sie von der Kraft von Darvins Gebet innerlich gestärkt werden, als dieser in Reichweite kommt. Darvin nimmt sich dann einfach Zeit und schaut sich um, was bisher so passiert ist und wie verletzt seine Gefährten aussehen.

Move: 1 S. (Ja, Move-Action ;) ).
Swift: Dimension Hop von Ivana und mir zu dieser Position:
Nur die neuen Positionen von Ivana und mir. (Anzeigen)
Move Action: 1 NW, 3 W, 2 NW, 3 W.
Free: Speak.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 23.01.2010, 16:42:58
Amyr lächelt Susi wild mit seinen gelblich schimmernden Augen an nachdem sie den Asabi bei ihm niedergestreckt hat. Sofort darauf wendet er sich ab und feuert eine weitere Salve aus seinem magischen Bogen auf den letzten Echsenmenschen bei Arvilar ab, wohl darauf vertrauend dass die Halruuanerin ihn vor dem letzten Asabi schützt.
Full Attack auf den Asabi bei Arvilar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg574553.html#msg574553)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 25.01.2010, 00:18:08
Amyrs Pfeile durchdringen wieder zielsicher die Haut des Asabikrieger, doch trotz dieser Verwundungen denkt er nicht daran aufzugeben. Wie von Sinnen drängen die letzten beiden Echsenmenschen auf Arvilar und Susi ein, doch ihre verlangsamten Säbelhiebe werden mühelos von den geübten Kämpfern pariert. Zu allem Überfluss erscheinen nun auch noch Darvin und Ivana, wobei das blutbesuddelte Schwert der Ritterin keinen Zweifel lässt, dass sie siegreich waren ...
Die Asabi landen keine Treffer

Prayer durch Darvin: +1 auf Angriffe und Waffenschaden
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 25.01.2010, 00:20:10
Die Katakomben von Oreme

Kampfrunde 4

Initiative:

Gruppe

Asabi

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5160.0.html)
Heldenstatus (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 25.01.2010, 00:58:47
Die Augen starr auf den am nächsten stehenden Asabi gerichtet, schickt Selvan - nur mit der Kraft seines Geistes - Athariel auf die Reise und lässt die alte Elfenklinge einen tödlichen Tanz in bluter Harmonie mit Arvilars kunstvollen Schlägen vollführen.Bewegung rechts neben den Thron
Angriff: AC 31
Schaden: 12+5 Elektrizität
Titel: Garagos
Beitrag von: Ivana am 25.01.2010, 07:50:00
Als der Gelehrte des Oghma seinen Zauber macht, um sie zurück ins Kampfgeschehen zu bringen, lacht die Ritterin kurz auf. Dann findet sie sich wieder im Thronsaal wieder und bewertet die Lage. Mit einem schnellen Schritt nähert sie sich einem der zwei Asabis und lässt einen Hagel von Schlägen auf diesen hernieder prasseln. "Der Bogenschütze ist tot.", informiert sie ihre Mitstreiter, während sie sich bemüht einen weiteren Gegner von dieser Welt ins Reich der Toten zu befördern.
Kampfrunde 3
Move Action: 5 Fuß Schritt nach Süden
Standard Action: Voller Angriff auf den Asabi bei Arvilar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg574997.html#msg574997),
Freie Aktion: Reden
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 25.01.2010, 09:38:50
Susi ist froh, als Ivana und Darvin, wie aus dem Nichts, wieder im Hauptraum erscheinen. Aber ihre Begeisterung hält sich auch ein wenig in Grenzen, denn wenn die Cormyrerin gleich da ist, dann ist dieser Übungskampf - etwas anderes war es nicht - gleich vorbei.
Wie recht Susi hat, zeigt sich, als Ivana ihre Gegner innerhalb von Sekunden fällt.
Susi derweil versucht es ihr gleich zu tun und attackiert den Asabi in ihrem Rücken, ohne dabei groß auf ihre Verteidigung zu achten. Sogar ohne sich groß mehr anzustrengen, weil inzwischen nur noch ein Gegner steht. Aber auch das sollte reichen, vermutet die Halruaanerin
"Kümmere sich mal einer um den Typen auf dem Thron." Sagt Susi zwischen zwei angriffen.

FullroundA: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg575015.html#msg575015)
FrA: Sprechen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 25.01.2010, 19:03:11
Sobald Arvilar den verbliebenen Asabi vor sich durch Ivanas Attacke fallen sieht setzt er sich auch schon in Bewegung und läuft in einem Bogen in den Rücken des letzten Widersachers, der noch verblieben ist und stößt halbherzig mit seiner Elfenklinge nach ihm, während er noch immer hauptsächlich auf seine Verteidigung bedacht ist.
Move Action: 2xSW, 1xNW
Standard Action: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg575295.html#msg575295)
Swift Action: Ausweichen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 25.01.2010, 21:00:43
Kaum zurück in der Halle wendet sich Ivana sogleich dem Asabikrieger bei Arvilar zu und lässt ihr Schwert auf den Schädel des Echsenwesen niederfahren, wobei sie eine tiefe, blutige Kerbe in das Schuppenkleid schlägt, dich gefolgt von weiteren Schlägen. Gerade so kann sich der von Amyr angeschossene Asabi unter diesen Hieben noch halten, doch da saust auch schon Athariel heran und bohrt sich wie ein Pfeil in die Flanke des Kriegers, welcher mit einem letzten fürchterlichen Aufschrei zusammensackt.

Arvilar erkennt dies sofort und sprintet zu dem letzten verbliebenen Asabi herüber, welcher sich ebenso gerade noch auf den Beinen halten kann, nachdem Susis Rapier ihm schwere Verwundungen beigebracht hat. Der Asabi riskiert einen Blick über die Schulter, als der Elf heranschnellt, doch er ist zu langsam um zu reagieren. Die Elfenklinge bohrt sich durch seinen Leib und ragt aus der Brust wieder hervor. Röchelnd und Blut speiend sackt der Asabi zu Boden, wobei Arvilar in einer flüssigen Bewegung seine Klinge wieder aus der Brust herauszieht.

Dieser Kampf ist vorrüber - hier geht es weiter! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5163.975.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 24.02.2010, 16:28:08
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 1

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Thaluud

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 24.02.2010, 16:47:13
"Eine Gefangennahme können wir uns nicht erlauben. Wenn wir uns zudem immer bei irgendwelchen Bewohnern hier zurückziehen, kommen wir mit unseren Untersuchungen nicht weit.", sagt Darvin noch zu den anderen. Dann feuert er auf das Konstrukt einen Strahl reiner, göttlicher Energie mit seinem Zauberstab ab. Darvin scheint wohl an keinem Rückzug zu interessiert sein.
Standard: Angriff mit der Wand of Searing Light.
(Ranged Touch Attack: 28, Schaden: 17.)
Move: 2 Felder NW.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 24.02.2010, 18:46:14
"Verstanden" murmelt der Bedine nur und feuert eine schnelle Salve aus 3 Pfeilen auf das monströse Ungetüm während er sich eine Position für einen besseren Schusswinkel sucht
1. 5ft-step nach NW
2. Full Attack mit Manyshot auf den Thaluud (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584310.html#msg584310)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 24.02.2010, 19:08:26
Erschrocken mustert Selvan den grotesken Giganten. Es ist ihm derweil vollkommen klar, dass diese Begegnung nur auf einen Kampf hinauslaufen kann. Und tatsächlich eröffnen seine Gefährten kurz darauf das Feuer. Sicherheitshalber zieht sich Selvan ein paar Schritt zurück und entfesselt eine Salve magischer Geschosse, die zielsicher den riesigen steinernen Körper treffen. Wenn nur die Luft nicht so dünn wäre... Selvans Blick geht besorgt hinauf zu dem Fenster und er lauscht ob das Pfeifen verstummt ist. 6 Felder nach Westen
Magisches Geschoss (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584319.html#msg584319)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 24.02.2010, 21:56:54
Ivana ist von der Trauer, die in der Melodie mitschwingt viel mehr angegriffen, als sie selbst gedacht hat. Tatsächlich weiß sie immer noch nicht so genau, was eigentlichseid Farions Tod mit ihr los ist. Doch dann überschlagen sich für die rothaarige Kämpferin die Ereignisse, als das seltsame Wesen aus der Tür tritt. "Die Gegenstände musst du dir schon selber holen." Während sie ihre Waffe schwingt, läuft sie auf die riesige Gestalt zu und holt zu einem wuchtigen Schlag gegen den Wächter aus.
Move: 2 Felder nach NO, 1 Feld nach O
Standard: Angriff mit dem Bastardschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584374.html#msg584374)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 24.02.2010, 22:44:11
Kaum tritt ein Feind auf die Bildfläche, ist Susi wieder im Hier und Jetzt und bereit für den Kampf. Sofort strafft sich ihr Körper, die Spitze von Arvilars Schwert schnell nach oben und Susi ist auf dem Weg.
Im Vergleich zu Ivana, ist die halruaanische Kämpferin die Eleganz in Person, vor allem deshalb, weil sie fast tänzersich sich dem Gegner nähert, damit dieser, sollte er versuchen nach ihr zu schlagen, nur scheitern kann.
Wenige Momente später steht Susi furchtlos vor dem riesigen Monster und schaut in das unschöne, mit Zähne bewehrte Maul des Thaluud, welches sie mit dem von Blitzen umrahmten Amanditschwert attackiert.

MA: 2 nach NO, 2 nach N
SA: Angriff mit Amanditrapier des Blitzinfernos (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584384.html#msg584384)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 25.02.2010, 13:38:01
Arvilar sieht zu, wie seine Gefährten zum Angriff übergehen, während er die durch die Melodie in seinem Herzen wach gerufene Trauer hinter der Maske versteckt, die er sich in Immereska angeeignet hatte. Wie er bereits angekündigt hatte, bleibt ihm nicht viel zu tun. Die wenigen Zauber die nützlich sein könnten, spart er sich lieber auf und so richtet der Klingensänger sein Hauptaugenmerk auch nicht auf den einzelnen Thaluud, mit dem seine Gefährten schon fertig werden dürften, sondern auf ihre Umgebung um sicher zu gehen, dass sie keine Überraschungen erleben.
Perception: 32
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 25.02.2010, 14:31:51
Während der Thaluudkrieger hinausgestürmt kommt, nimmt er den Beschuss durch die Auserwählten ohne Regung hin. Der sengende Strahl aus Licht, welchen Darvin abfeuert, schlägt dabei ein regelrechtes Loch in den Torso, dicht gefolgt von Selvans magischen Geschossen. Amyrs Pfeile hingegen prallen nahezu wirkungslos am steinernen Leib des Thaluud ab und auch das magische Eis scheint der Kreatur nichts anhaben zu können.

Ohne zu zögern stürmen jedoch Susi und Ivana gegen den Thaluud an, wobei Ivana mit ihrem Schwert eine Kerbe in das Bein des Konstrukts schlägt, Susi hingegen scheint zu sehr auf ihre Verteidigung bedacht, der Stich ihres Rapier geht ins Leere. Ein Grollen entfährt dem gewalitgen Maul der Kreatur, als dieser zur Erwiederung seinen Hammer schwingt. So überraschend schnell schwingt der gewaltige Hammer hinab, dass Ivana nicht mehr rechtzeitig hinwegkommt, mit einem lauten Donnern, welches die ganze Höhle durchfährt, schlägt dieser neben ihr auf und reißt ein großes Loch in den Boden. Splitter und Steine fliegen umher und reißen die Ritterin beinahe von den Beinen. Glücklicherweise fängt sie sich schnell genug, dass sie den weiteren Schwingern des Hammers entgehen kann.

Arvilar welcher zur Untätigkeit verdammt scheint, blickt derweil den Turm an, als er erkennt wie dort oben die von Selvan beschriebene Gestalt ans Fenster. Die gepfiffene Melodie weicht einem gesungenem Lied in der elfischen Sprache. So unfassbar traurig und melancholisch macht die trotz allem wunderschöne Stimme, dass jeder der Gefährten merkt wie ihm das Herz schwer wird und sein Kampfesmut nachlässt.

Thaluud Angriff trifft RK 42 / 25 Punkte Schaden bei Ivana

Song of Sorrow: Willenswurf SG 29 sonst -2 Malus auf AW und Schaden
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 25.02.2010, 14:35:16
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 2

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Thaluud

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 25.02.2010, 15:39:07
Im Kampf kratzt Susi offenbar gar nichts, denn das Lied des Bardens, dass noch immer ihre Ohren erreicht, bleibt wirkungslos und interessiert die Halruaanerin in keiner Weise. Für sie zählt nur der Kampf.
"Ey, Hackfresse. Hier ich sein. Du lernen müssen, wo du müssen zielen." Ruft Susi, in der Hoffnung, dass sie damit ein wenig die Aufmerksamkeit des Thaluud auf sich ziehen kann.
Weil ihre Worte allein kaum zum Ziel führen werden, greift sie natürlich noch an. Ein paar Schmerzen in der linken Flanke, werden dieses augelose Vieh schon in die richtige Richtung leiten. Susi, die mit voller Defensive[nb][/nb] kämpfen will, möchte, dass sich ihr Gegner die Zähne an ihr ausbeist und von Ivana ordentlich etwas um die Ohren gehauen bekommt.

Willenswurf 29 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584536.html#msg584536)
Voller Angriff mit Defensiv kämpfen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584540.html#msg584540) + Blitzschaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584577.html#msg584577)
RK bei 51.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 25.02.2010, 16:55:33
Arvilar wendet seine Aufmerksamkeit dem Lied der Gestalt am Fenster zu, als er erkennt, dass es in seiner Muttersprache gesungen ist. Er ist bemüht den Text zu verstehen um besser einschätzen zu können, womit sie es bei diesem Wesen eigentlich zu tun hatten und ob es ihnen wirklich feindlich gesonnen war. Die Trauer, die in dem Gesang mitschwingt fesselt das Herz des Klingensängers und erinnert ihn an die vielen Verluste, die er und sein Volk in den vergangenen Jahren erleiden mussten und nicht zuletzt an den Tod jener Avariel, denen die Waffe in Arvilars Hand zuvor gehörte.
Nichts tun und auf das Lied hören.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 25.02.2010, 20:58:02
Die aufsteigende Trauer scheint Ivana einen Moment fast hinwegzuheben in eine Welt des Schmerzes und des Leides. Doch dann kann sich die Frau unter äußerster Anstrengung von dieser Melancholie befreien und attackiert den Thaalud. Mit unglaublicher Wut lässt sie das Schwert kreisen und wenn es sich nicht um ein Konstrukt handeln würde, wäre tödliche Präzision das Attribut, welches man dem Schlaghagel der Frau geben müsste. Mit einem Schrei der den ganzen Schmerz der rothaarigen Frau transportiert, begleitet sie die Schlagfolge: [b]"FÜR FARION!!"[/b]
Move: Stehen bleiben
Standard: Voller Angriff mit dem Bastardschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584695.html#msg584695) Getroffen AC 48, 38, 38 Kritisch bestätigt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg584698.html#msg584698)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 26.02.2010, 13:30:58
Darvin zeigt weiterhin außerordentliche Willenskraft und schüttelt das Gefühl der Trauer, dass dieses fremdartige Wesen bei ihm verursachen will, schnell wieder ab. Darvin versucht bei den Schießscharten einen Stille-Zauber zu wirken, damit man das Lied des Wesens nicht mehr hören kann. Er versucht damit das Wesen davon ab zu halten die Gemeinschaft weiter mit ihren Liedern zu beeinflussen oder auch mit irgendeiner Form der Magie. Doch irgendeine seltsame Kraft versucht offenbar das Wirken seiner Zauber zu verhindern, doch Ihr gelingt es nicht Darvins Magie zu verhindern.
Standardaktion: Silence auf den Schießscharten-Bereich, wo das Wesen eben singt. (Check, um den Zaubern zu wirken erfolgreich abgelegt.)
Bewegungsaktion: 1 NW, 2 N.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 26.02.2010, 21:59:22
Selvan kann nicht anders als von dem melancholischen elfischen Lied berührt zu sein, doch gleichzeitig facht dieses hinterhältige Verwirrspiel auch seinen Zorn an. Auf keinen Fall dürfte sie zulassen, dass dieser Totensänger sie zu sehr mit seiner den Geist benebelnden Klangmagie einlullt.

Darvin hat die richtige Idee und hüllt das Wesen in magische Stille. Selvan vermutet, dass dies den Gegner schon sehr schwächen wird, doch für den Fall der Fälle hält er sich bereit, jeglichen trotzdem gewirkten Zauber zu kontern.
Gegenzauber vorbereiten (notfalls mit Dispel Magic)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 28.02.2010, 14:54:12
Wie zwei Furien stürzen sich Ivana und Susi auf den Thaluudkrieger und lassen wieder einmal in perfektem Einklang ihre Klingen herumsausen. Susis adamantenes Rapier und das von Darvin verzauberte Schwert, zerschmettern mühelos die steinerne Haut ohne schartig zu werden. Ivana schlägt dem riesigen Konstrukt dabei fast ein Bein ab, während Susis Rapier dem Thaluud zwei Finger an der Waffenhand abschlägt. Völlig überrascht lässt sich der lädierte Thaluud ein kleines Stück in den Eingang des Turmes zurückfallen. Ein seltsames Grollen entfährt dem Maul des Monstrums, als Susi und Ivana plötzlich bemerken wie überall im Eingangsbereich kleine aber unglaublich spitze und scharfe Steinspitzen aus dem Boden sprießen.

Darvin kümmert sich derweil um die Gestalt am Fenster und platziert eine Zone magischer Stille im Oberen Bereich des Turms, woraufhin der seltsame Gesang verstummt. Obwohl Selvan das Fenster sicherheitshalber beobachtet, kann er nur bemerken wie sich die Gestalt vom Fenster wieder entfernt und nicht mehr zu sehen ist. Arvilar und Amyr hingegen scheinen so ergriffen von dem nun verstummten Lied, dass beide regungslos und ergriffen stehen bleiben.

Thaluudkrieger wirkt Spike Stones (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/spike-stones) auf den Eingansbereich des Turmes.
Nur halbe Bewegungsrate im Berech. Bei Bewegung 1d8 Schaden pro Feld*

* Any creature that takes damage from this spell must also succeed on a Reflex save (DC 18) to avoid injuries to its feet and legs.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 28.02.2010, 15:05:06
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 3

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Thaluud

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


Spike Stones im Eingangsbereich des Turmes: Siehe Inplaypost

Song of Sorrow für 5 Runden:  -2  auf Angriffs und Schadenswürfe*

* betroffen: Arvilar, Amyr und Selvan
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 28.02.2010, 15:10:13
Darvin rückt zu Arvilar auf und verschießt einen weiteren Strahl von gleißendem Licht auf das Konstrukt, welches mittlerweile schon recht angeschlagen wirkt. Zumindest, wenn Darvin dies schätzen müsste. Darvin findet es seltsam, dass das Lied des Wesen bei der Schießscharte immer noch Wirkung zeigt, aber offensichtlich ist dies wohl der Fall.
Bewegungsaktion: 4 Felder nach SO.
Standardaktion: Gleißendes Licht von dem Zauberstab auf das Konstrukt. (Berührungsangriff auf Entfernung: 18, Schaden: 24.)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 28.02.2010, 17:26:57
Als die verhüllte Gestalt vom Fenster verschwindet, ruft Selvan dem vor ihm stehenden Bedinen zu: "Amyr! Kommt, wir holen uns den anderen." Dann aktiviert Selvan mit einem Befehlswort die magische Kraft seiner Rüstung, stößt sich vom Boden ab und fliegt hinauf zu dem schmalen Fenster, welches er die ganze Zeit im Blick behält.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 28.02.2010, 18:18:13
Arvilar zieht mit der freien Hand den Zauberstab aus dem Gürtel und fühlt sofort, wie ihn dies aus dem Gleichgewicht bringt, da er es nicht gewohnt war Waffen in beiden Händen zu führen. Dennoch richtet er ihn auf den Thaluud und spricht das Wort mit dem er eine Kugel aus Säure entstehen lässt, die Augenblicke später auf den Thaluud zufliegt, während das Lied des Wesens, das soeben verklungen ist noch immer in seiner seele widerhallt.
Move: Wand ziehen
Standard: Lesser Orb of Acid (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg585760.html#msg585760), hab den Song of Sorrow vergessen, also nochmal -2.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 28.02.2010, 18:38:52
Nachdem das steinerne Wächterkonstrukt diesmal nicht zurück geschlagen hat, dringt die rothaarige Frau weiter auf den Gegner ein. Wieder drischt sie auf den Thaluud ein, auch wenn diesmal die Angriffe wesentlich ungezielter sind, als beiim ersten Angriffswirbel der Cormyrerin.
Move: Stehen bleiben (Ich weiß nicht, ob sich das Wesen nun bewegt hat oder nicht
Standard: Voller Angriff mit dem Bastardschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg585775.html#msg585775) Getroffen AC 32, 34, 36
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 28.02.2010, 18:47:31
Susi stört sich an irgendwelchen Dornen gar nicht, selbst wenn sie ihr Schmerzen bringen sollten, werden diese die Halruaanerin nicht aufhalten, denn sie denkt folgendermaßen: [i]Wenn das Vieh tot ist, ist alles egal und das Vieh wird mich nicht treffen.[/i]
Damit Susi auch wirklich nicht getroffen wird, bleibt sie dabei uns kämpft mit betont zurückhalten, was zwar bedeuten kann, dass sie seltener trifft, dafür aber auch nicht getroffen wird - und am Ende, dessen ist sie sich sicher, hat sie die beste Defensive zu bieten, die wirklich nur von einem höchst präziesen Schlag durchdrungen werden kann.
Ob Susi recht hat, muss der restliche Kampf zeigen und zu diesem steuert sie eine weitere Angriffswelle mit Arvilars Rapier hinzu.

SA: Voller Angriff (Karte zeigt keine Veränderung - zur Not MA mit Acrobatic + normaler Angriff mit erstem AW) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg585786.html#msg585786)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 28.02.2010, 22:49:26
Während Selvan sich in die Lüfte erhebt, feuert Arvilar kurz nach Darvin seinen Zauberstab ab und schleudert eine Säurekugel auf den Thaluud, welche dessen Maul grässlich verätzt. Die beiden Kämpferinnen stürmen sofort voran, wobei ihre Stiefel von den Dornen zerschlissen werden, was zwar schmerzt ihnen aber dank ihrer geschickten Bewegungen keine ernsthafen Verletzungen zufügt. Während Susi keinen Treffer landen kann, gelingt es Ivana immerhin ein weiteres Mal das bereits halb abgetrennte Bein zu erwischen. Mit einem kräftigem Schwerthieb schlägt sie das Körperteil ab, wobei der Thaluud umstürzt und am Boden zerschellt, wobei er Staub und Splitter aufwirbelt, und das Donnern des Aufschlags durch die ganze Höhle grollt.

Doch die Freude währt nur kurz, denn die beiden können sehen wie ein neuer Thaluudkrieger aus dem Turm herüberstürmt und den Platz seines zertrümmernten Gefährten einnimmt. Er ist sogar etwas größer und zahlreiche Macken und Kerben weisen daraufhin, dass er wohl schon einige Kämpfe hinter sich hat. Seinen gewaltigen Hammer schwingt er dabei zu Ivana herunter, welche noch ihren Schild reckt, doch der Hammer donnert vor ihr auf den Boden und alleine die von einem Donner begleitete Druckwelle, welche Steine und Splitter umherschleudert, fegt auch Ivana von den Füßen und schleudert sie gut drei Meter zurück, wo die Ritterin mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rücken landet.

Ein neuer Thaluudkrieger stößt hinzu ...

Awesome Blow auf Ivana trifft RK 47 und macht 31 Schadenspunkte

Ivana wird 10 Feet zurückgeschleudert und geht probe
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 28.02.2010, 23:13:18
Von Selvan's Ruf wird Amyr aus der magischen Trauer gerissen welche bei dem jungen Bedinen Horrorvisionen unendlicher Traurigkeit über das Schicksal seines Stammes in seinem Kopf erhallen lassen. Während er auf die magische Kraft in seiner zurückgreift und zu Selvan schwebt, vertreibt er diese Schreckensvisionen in seiem Kopf mit all seiner Kraft. "Ich bin bereits hinter euch Selvan" ruft er dem Elfen zu.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 01.03.2010, 11:01:27
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 4

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Thaluud

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


Spike Stones im Eingangsbereich des Turmes: Siehe Inplaypost

Song of Sorrow für 5 Runden:  -2  auf Angriffs und Schadenswürfe*

* betroffen: Arvilar, Amyr und Selvan
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 01.03.2010, 11:29:41
[b]"Darvin?! Hilf Ivana!"[/b] Ruft Susi und denkt sich: [i]Zum Glück sind diese Vieher nicht gleichzeitig gekommen, sondern dumm genug, sich uns einzeln zu stellen.[/i]
Dann rückt die Bardin sehr selbstsicher nach vorne und stellt sich dem zweiten Thaluud, der iher Freundin einen heftigen Schlag verpasst hat, um ihn büssen zu lassen. Außerdem will die Halbelfe wissen, ob diesen Vieh sie treffen kann, wo sie eine Meisterin darin ist, überall dort zu sein, wo die Waffe des Gegners isch im Moment nicht aufhält.
Doch zuvor versucht die Amanditwaffe von Arvilar dort hinzustecken, wo der Gegner schon ist, um ihn zu verletzten. Es kann dabei nur besser werden, als bisher.

FrA: 5 ft. Step
FullroundA: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg585999.html#msg585999)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 01.03.2010, 13:33:23
[b][color=blue]"Meint Ihr, dass das so klug ist, dies nur mit Amyr zusammen zu machen, Selvan?"[/color][/b], ruft Darvin zu Selvan hoch, als dieser sich mit Amyr dem Fenster nähert. Danach geht Darvin in Richtung Ivana, er zieht dabei einen Stab, der an seinem Rücken befestigt gewesen ist. Darvin spricht das Zauberwort und daraufhin störmt eine Menge positiver Energie in Ivanas Körper, die sie wieder heilt. Zum Aufhelfen blieb in der Hektik des Gefechts wohl keine Zeit mehr.
Move: 3 N. Dabei als freie Aktion den Stab des Lebens ziehen.
Standard: Heal auf Ivana. (150 TP Heilung)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 01.03.2010, 14:46:21
Nachdem der Stab sich beim ersten Versuch als halbwegs effektiv erwiesen hatte, wiederholt Arvilar die Attacke und lässt erneut eine Kugel aus Säure entstehen, die auf den neue hinzugekommenen Thaluud zurast.
Standar: Lesse Orb of Acid (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg586071.html#msg586071)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 01.03.2010, 19:59:33
Für einen Sekundenbruchteil verzögert Selvan seinen Steigflug zum Fenster ohne jedoch seinen Blick davon zu nehmen. Soll er Darvins mahnende Worte nun als Beleidigung seiner Intelligenz oder als Geringschätzung von Amyrs kämpferischen Fähigkeiten verbuchen? Selvan entscheidet sich für letzteres. Doch obgleich der neu aufgetauchte Koloss Darvins Bedenken mehr Gewicht verleiht, ruft der Elf nur kurz hinab: [color=blue]"Wir werden sehen."[/color] Natürlich ist es ein waghalsiges Unterfangen. Doch noch riskanter wäre es wohl, einen mächtigen Magiewirker einfach zu ignorieren und ihm Zeit zu geben, sich vorzubereiten.

Im nächsten Moment spricht der Ritter Myth Drannors einen Spiegelbild-Zauber und klettert in siebenfacher Ausführung durch den schmalen Fensterspalt. Drinnen angekommen macht er sogleich einen Schritt zur Seite um Amyr freies Schussfeld zu geben und blickt sich aufmerksam nach dem vermummten Gegner um.

War der Stillezauber eben noch ein Segen, so ist er nun doch zu einer echten Gefahr geworden, da Selvan weder Kampflärm noch Warnrufe wird hören können. Selvans Hand schmiegt sich fest um den vertrauten Griff seines Schwertes Athariel, dessen Licht nun in siebenfacher Ausfertigung die dunkle Turmkammer erhellt.

Standard: Mirror Image (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg586234.html#msg586234)
Move: Rin da!
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 02.03.2010, 08:43:33
Als der gewaltige Schlag des neuen Thaluud sie niederstreckt, stöhnt die rothaarige Frau auf. Kurz wischt sie sich über den Mund und dankt mit einem Nicken Darvin für die Heilung. Dann erhebt sich die Frau wieder. "Na Großer, du bist ja mal ein richtiger Gegner." Die Frau spricht mit einer Mischung aus Anerkennung und Amüsement. Fast so als würde ihr ein Kampf, in dem sie auch richtig einsteckt mehr Spass machen als ein leichter Sieg. Dann versucht sie an den Thaluud heran zu laufen.
Move: Aufstehen
Standard: 2 Felder nach Norden gehen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 02.03.2010, 09:58:00
Doch als Ivana aufsteht, saust auch schon der nächste Hammerschlag des Thaluud heran, welcher sie kurz nach dem Aufstehen beinahe wieder von den Füßen reißt. Hektisch stolpert sie an den Thaluud heran, wobei die Steindornen nun endgültig ihre Stiefel zerschleißen und schmerzende Schnitte an ihren Fußsohlen auslösen. Selvan und Amyr fliegen derweil in das Innere des Turmes hinein. Das obere Geschoss ist nur vom Licht des magischen Schwertes erhellt, deutlich ist die verhüllte Gestalt zu sehen, welche offenbar zu den beiden Neuankömmlingen herüberschaut.
AOO auf Ivana: Trifft RK 49 / 35 Schadenspunkte (mit Spike Stones)

Karte nur für Amyr und Selvan! (http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=5436.0;attach=2604;image)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 03.03.2010, 13:32:20
Der Thaluud scheint regelrecht in Rage, kaum dass er den Hammer anhebt, schwingt er ihn auch schon erneut, um Ivana dafür zahlen zu lassen, dass sie seinen Gefährten erschlagen hat. Einen eher schwachen Schwinger kann Ivana gerade noch mit den Shild abfangen, wobei dieser ordentlich eingedellt wird und Ivana erneut fast zu Boden gerissen wird. Susis Angriffe scheint der Thaluud dabei fast gar nicht zu beachten und der Kämpferin gelingt es auch keinen Treffer anzubringen. Dabei dröhnt die telepathische Stimme erneut in Darvins Kopf, nachdem er einen Zauberstab benutzt hat. [b]"LASS DEINE MAGISCHEN GEGENSTÄNDE FALLEN!"[/b] so laut, dass Darvin fast das Gefühl hat sein Kopf würde explodieren.
Zwei Treffer mit RK 52/42 insg. 68 Schadenspunkte bei Ivana
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 03.03.2010, 13:48:15
Kampfschauplatz: Amyr & Selvan
  (Anzeigen)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 03.03.2010, 13:52:52
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 5

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Thaluud

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


Spike Stones im Eingangsbereich des Turmes: Schaden bei Bewegung

Song of Sorrow für 3 Runden:  -2  auf Angriffs und Schadenswürfe*

* betroffen: Arvilar, Amyr und Selvan
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 03.03.2010, 13:58:39
Da es sich bisher als halbwegs effektiv erwiesen hatte, feuert Arvilar weiterhin Säurekugeln auf den Thaluud ab um seine Begleiter zu unterstützen, während sein Blick kurz zu dem Fenster oben hochfährt und der Klingensänger überlegt ob es wirklich weise von Selvan und Armyr war sich der Kreatur dort oben allein zu stellen. allerdings war Arvilar zuversichtlich, dass Selvan Galatea mit dem meisten was sich dort verbergen könnte schon fertig werden würde. Immerhin hatte die Kriegsklinge ihm erlaubt sie zu berühren.
Standard Action: Lesser Orb of Acid (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg586869.html#msg586869)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 03.03.2010, 15:25:58
"Jemandem, der uns attackiert und versucht zu töten, würde ich ungern etwas aushändigen.", sagt Darvin und geht hinter Ivana, wobei er beim Vorgehen hinter Ihr etwas duckt, um den Thaluud für ein paar Sekunden zu irrtieren, damit er sich bei Ivana ankommen kann und einem Angriff entgehen kann. Danach heilt er Ivana ein weiteres Mal mit dem Stab des Lebens.
Free: Speak.
Move: 1 NO, 1 O.
Standard: Heal vom Stab auf Ivana. (150 TP Heilung)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 03.03.2010, 16:16:20
[b]"Bleib zurück Ivana. Ich bekomme das hin, früher oder später und mich wird er nicht kriegen."[/b] Ruft Susi, die von dem Gegner bisher vollkommen - nicht ganz grundlos - ignoriert wurde, ihrer Kollegin zu, welche immer und immer wieder eine von dem Thaluud fängt.
Susi, die zwar ziemliche Probleme hat die Defensive ihres Gegners zu durchdringen, bleibt zuversichtlich, dass ihr Gegner noch mehr Probleme mit ihr haben wird, denn sie ist kein leicht zu treffendes Ziel, das hoffen, dass die Rüstung alles abhält, wie es Ivana tun muss. Die Rüstung ist bei ihr nur ein Rettungsanker, sollte sie doch mal erwischt werden.

FullroundA: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg586905.html#msg586905)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 03.03.2010, 19:40:54
Ivana nimmt den erneuten schweren Treffer des Thaluud hin, ohne auch nur an Flucht zu denken. Die heilung von Darwin heilt ihren Körper wieder komplett, so dass sie mit einem Grinsen im Gesicht der Halruaanerin antwortet: "Zurückziehen? Damit du mit unserem Steinklotz hier alleine Spaß hast? Sicherlich nicht." Dann beginnt sie mit einer weiteren Sequenz von Angriffen auf den Wächter. Die Frau scheint weit davon entfernt, auch nur Susis Vorschlag in Erwägung zu ziehen und der Wirbel der Angriffe macht deutlich, welche Nemesis die Frau in den Goblinkriegen gewesen sein muss.
Move: Stehen bleiben
Standard: Voller Angriff mit dem Bastardschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg586981.html#msg586981) Getroffen AC 36, 30 (mit AP), 36
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 04.03.2010, 00:04:00
Lautlos fällt Athariel zu Boden als sich Selvan auch schon im nächsten Moment in Luft auflöst.Silent Teleport zum "Eingang" der Höhle und dort panicked und fatigued zusammenkauern.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 04.03.2010, 20:09:17
Die unnatürliche Panik und Übelkeit bekämpfend, welche das Wesen in Amyr hervorruft, macht er unwillkürlich einen Schritt zurück Richtung Fenster und feuert dabei eine Salve seiner Pfeile ab in der Hoffnung das Wesen diesmal zu treffen.[/b]
5ft Step Richtung Fenster.
Full Attack auf das Wesen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg587337.html#msg587337)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 05.03.2010, 10:01:36
Nachdem der erste Thaluud schnell zu Boden geschickt wurde, entwickelt sich der Kampf nun zu einer Art Katz und Mausspiel. Ivana und Susi schaffen es nicht weitere Treffer zu landen, wirkungslos prallen ihre Klingen an der harten Steinhaut ab und es ist wohl nur der magischen Verbesserung der Waffen zu verdanken, dass diese nicht schartig werden oder brechen. Gleichzeitig sorgt Darvin mit seinem Stab des Lebens dafür, dass die Front bei Susi und Ivana aufrecht erhalten wird. Zornig holt der Thaluud nun zu einem Rundumschlag aus, wobei ein Treffer seines Hammers nahe bei Ivana und Darvin aufschlägt und es ist nur der Tatsache dass Ivana rechtzeitig ihren verbeulten Schild reckt zu verdanken, dass beide nicht umgerissen werden. Susi weicht den auf sie kommenden Hammerschlag dabei mit tänzelnder Leichtigkeit aus.
Angriff auf Darvin trifft RK 43/ 34 Schadenspunkte
Angriff auf Ivana trifft RK 45 / 31 Schadenspunkte
Angriff auf Susi trifft RK 24 / kein Schaden erlitten
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 05.03.2010, 10:10:11
Erschreckt muss Amyr feststellen, dass er dem Wesen plötzlich ganz alleine gegenübersteht, als Selvan sich davonteleportiert. Pfeil um Pfeil feuert auf das schreckliche Monstrum, doch jedes Geschoss gleitet einfach hindurch oder wird einfach absorbiert. Stück um Stück nähert sich die schlurfende Masse aus Schädeln und Körperteilen, bis sie schließlich Amyr einfach von allen Seiten umgibt und umzingelt. Schnappende Mäuler beißen Amyr, glibberige Tentakeln zerren an ihm und ein entsetzlicher Verwesungsgestank umgibt den Bedinen, der schwer kämpfen muss um sich nicht zu übergeben.
15 Schadenspunkte / Zähigkeitswurf SG 24 sonst angeekelt / nauseated für eine Runde
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 05.03.2010, 10:12:01
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 6

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Thaluud

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


Spike Stones im Eingangsbereich des Turmes: Schaden bei Bewegung

Song of Sorrow für 2 Runden:  -2  auf Angriffs und Schadenswürfe*

* betroffen: Arvilar, Amyr und Selvan

Selvan ist panisch für 15 Runden
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 05.03.2010, 10:29:05
Ivana ist fast in einer Art Kampfesrausch in diesem Gefecht, was die Purpurritterin bis an die Leistungsgrenze fordert. Aber die Frau scheint dieses Katz und Maus Spiel auch zu genießen und nachdem der Thaluud ihr einen weiteren Treffer verpasst hat, wirbelt sie ein weiteres Mal herum und versetzt dem Giganten zwei weitere harte Schläge. Sie macht einen kleinen Schritt parallel zu dem Wächter, denn sie hat eine Idee, wie sie den Thaluud besser angreifen können.
Move: 5Fuß Schritt nach Norden
Standard: Voller Angriff mit dem Bastardschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg587466.html#msg587466)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 05.03.2010, 10:35:55
Für Susi:
Die Halruaanerin weiß nicht so genau, ob sie lachen oder weinen soll über den Verlauf des Kampfes. Zum Einen scheint das Wesen kaum in der Lage sie zu verletzen, zum Anderen ist aber auch sie selbst eher als harmloser Piekser zu betrachten. Wieder versucht die geschickte Frau Treffer zu setzen und wieder ist ihr Versuch eher stümperhaft. Doch sie ist zu sehr auf Sicherheit bedacht, als dass sie mehr riskieren wollte. Aus den Bewegungen der Cormyrerin erkennt sie aber den Plan der rothaarigen Frau. Vielleicht gelingt es den beiden Frauen, den Thaluud in die Zange zu nehmen.
Move: 5Fuß Schritt nach Osten
Standard: Voller Angriff mit dem Piekser (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg587472.html#msg587472)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 05.03.2010, 12:40:18
Darvin entschließt sich dazu etwas Abstand zu dem Thaluud wieder zu nehmen. Er beschleunigt durch ein Gebet an Oghma seine Geschwindigkeit enorm und auch die Magiestörungen dieses Ortes überwindet Darvin mit Leichtigkeit. Da Ivana nun ihre Position geändert hat, nimmt Darvin einfach den Angriff des Thaluud bei seinem Rückzug in Kauf.
Standard: Expeditious Retreat (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/expeditious-retreat) (zauberähnliche Fähigkeit) auf mich selbst. (Defensiv zaubern: Auto-Erfolg, Spellcraft Check erfolgreich)
Move: 6 Felder nach Westen. (Reflexwurf DC 18 geschafft)

Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 05.03.2010, 14:54:06
Da Darvin, Ivana und Susi durchaus in der Lage schienen mit dem Thaluud fertig zu werden, steckt der Klingensänger seinen Zauberstab weg und ruft seinen drei Begleitern etwas zu: [color=blue][b]"Ich sehe nach Selvan und Amyr!"[/b][/color]
Einen Augenblick später beginnht er leise eine Melodie zu singen, die ihn in den Turm bringen würde, spürt dabei jedoch, dass die Magie hier ferner war und muss zusätzliche Konzentration und die Magie seines Ringes aufbringen um überhaupt den Zauber vollenden zu können. Oben angekommen hält er seine Waffe bereit und mustert umgehend die Umgebung um zu sehen, mit welcher Situation er es zu tun hat. Schnell erkennt er, dass Selvan nicht hier zu sein scheint und auch Armyr auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, dafür jedoch eine widerliche Kreatur, die Furcht in Arvilar aufkommen lässt. Allerdings gelingt es dem Klingensänger dieses Gefühl genauso schnell unter kalter Logik zu begraben, wie auch alle übrigen, während er überlegt, was dieses Wesen mit seinen beiden Begleitern angestellt haben könnte.

Move Action: Zauberstab wegstecken
Standard Action: Dimension Door nach oben (Spellcraft mit AP geschafft)
Swift Action: Ausweichen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 05.03.2010, 15:06:16
Doch als Arvilar näher hinschaut, kann er kurz das schmerzverzehrte Gesicht von Amyr inmitten der wabbernden Masse erkennen, offenbar ist er in die Fänge dieses Wesens geraten, in seinem Gesicht sind deutlich Ekel, Angst und Schmerz zu sehen. Von Selvan fehlt jedoch jede Spur. Hatte er die Flucht ergriffen oder ist er vielleicht bereits ein Teil dieses grotesken Monstrums geworden? Und wo war überhaupt die hagere Gestalt, welch zuvor am Fenster stand?
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 06.03.2010, 12:12:32
Ivanas nächster Hieb ist wiedermal äußerst kraftvoll und präzise, wobei sie eine tiefe Kerbe in den Leib des Thaluud schlägt, was die Funken und Steinsplitter nur so fliegen lässt. Sichtbar überrascht taumelt der Riese durch den Turmeingang in das Innere des selben zurück, wobei er die tiefe Kerbe in seinem Leib mit seiner Kraft des steinformens ausbessert.
Thaluud fällt in den Turm zurück / heilt sich mit Stoneshape
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 06.03.2010, 21:21:25
Mit purer Willenskraft bekämpft Amyr die Übelkeit und Panik, welche in ihm Aufsteigt zurück und verlässt mit einigen Schritten die magischen Schwaden des Wesens. Sobald er hinausgetreten ist schnappt er verzweifelt nach Luft und kommt nach einigen Schritten am Südrand des Raumes zu stehen. "Selvan ist auf einmal verschwunden als das Wesen seinen Blick auf uns richtete..." keucht der Bedine während er nach atembarer Luft schnappt. Da der Bogen anscheinend keine Wirkung zu erzielen scheint, macht sich der Bedine dazu bereit sein Krummschwert zu ziehen um damit sein Glück zu versuchen.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 07.03.2010, 19:31:52
Kaum dass Amyr den Fängen der entsetzlichen Kreatur wieder entkommt, wendet sich der Haufen aus Körperteilen und Tentakeln wiederum Arvilar zu und glibbert, eine Schleimspur hinterlassend auf den Elfen zu, wobei der Elf vor Schock wie gelähmt überraschend schnell von Tentaklen und schnappenden Mäulern umgeben ist. Da das Wesen den Bereich der Stille nun verlassen hat, hört der Elf Heulen und klagende Laute aus den Mündern der zahlreichen Köpfe. Auch Susi, Ivana und Darvin können weiter unten die seltsamen Geräusche ebenso wie Amyrs Zuruf noch hören.
@Arvilar: Zähigkeitswurf SG 24 bitte sonst 1 Runde lang angeekelt / nauseated
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 07.03.2010, 19:32:51
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 7

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Thaluud

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


Song of Sorrow für 1 Runde:  -2  auf Angriffs und Schadenswürfe*

* betroffen: Arvilar, Amyr und Selvan

Selvan ist panisch für 14 Runden
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 07.03.2010, 19:57:30
Darvin steckt den Stab des gleißenden, göttlichen Lichts wieder in seinen Gürtel und geht dabei ein Stück auf den Tempeleingang wieder zu. Dann hält er mit seiner freien Hand sein Heiliges Symbol von Oghma nach oben, spricht ein Gebet zu ihm und kanalisiert heilende positive Energien. Diese Sorgen dafür, dass sich ein Teil von Ivanas und Darvins Wunden wieder schließen.
Bewegung: Wand Searing Light wieder wegstecken.
Frei: 5 ft. step in Richtung Tempeleingang.
Standard: Channel Positive Energy auf Darvin und Ivana. Susi stand iirc leider etwas zu weit weg. Aber falls sie noch in Reichweite steht, heile ich sie natürlich mit. (Heilung: 30 TP).
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 08.03.2010, 13:53:37
Arvilar kann den Ekel kaum unterdrücken und ist bemüht aus dem Einflussbereich der Kreatur heraus zu kommen, während er auf Amyr zustolpert. Seine Beine gehorchen kaum den Befehlen, die sein Kopf ihnen gibt und allein seinen Reflexen und dem jahrzehntelangen Trainig verdankt der Klingesänger, dass er nicht stürzt.
Move Action: Bewegung auf das Feld, das zwei östlich und eines nördlich von Amyr
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 09.03.2010, 08:50:40
Für Susi:
Als der Thaalud sich zurückzieht, lacht die Kämpferin aus Halruaa auf. Es ist offensichtlich, dass sie über diesen Erfolg darüber hinwegsieht, dass sie auch bei der Flucht des Wesens dieses nicht verletzen konnte. Nun läuft sie dem Wesen hinterher, um es wieder im Kampf zu stellen. Tatsächlich ist der nächste Angriff weit beser gezielt, auch wenn die Frau ihre vorsichtige Kampfweise nicht aufgibt
Move: 1 Feld SW, 2W, 1NW
Standard: Angriff mit dem Piekser (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg588502.html#msg588502) AC 37 getroffen mit AP
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 09.03.2010, 08:56:24
"Hier geblieben, Dicker!" Die Purpurritterin nimmt die Verfolgung desThaalud auf, als dieser sich zurückzieht. "Das schmeckt dir nicht, was?" Mit schnellen Schritten geht sie dem Wesen hinterher und versucht zusammen mit Susi das augenlose Wesen in die Zange zu nehmen. Der Schlag, den sie gegen den Gegner noch setzt, geht allerdings weit fehl.
Move: 1NW, 2W, 1SW, 1W
Standard: Angriff mit dem Bastardschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg588505.html#msg588505)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 09.03.2010, 14:22:53
Dem Maul des Thaluudkrieger entfährt ein Grollen, als Susi und Ivana ihn verfolgen, doch ihre Klingen prallen wieder einmal wirkungslos an dem Steinkörper ab. Zornig wendet sich der steinerne Riese zu Susi, welcher schon die ganze Zeit wie ein Wiesel zwischen seinen Beinen umherspringt. Den Hammer erhebt er diesmal nicht zum Schlag, stattdessen greift er blitzschnell mit seiner linken Hand zu und packt sich Susi, um diese in den Höhen zu reißen. Mit brutaler Kraft beginnt der steinerne Krieger zuzudrücken, um das Leben aus Susi herauszupressen, welche sich zappelnd in der Hand des Thaluud windet.
Grapple bei Susi gelungen / 16 Schadenspunkte
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 09.03.2010, 14:39:02
Knapp ausserhalb der Zone magischer Stille stehend, beginnen die Schädel und Mäuler zu plappern und zu jammern, was aber offensichtlich nur die Silben eines Zaubers waren. Plötzlch löst sich die Zone der Stille begleitet von einem magischen Glitzern auf, während sich das grässliche aber elfisch wirkende Gesicht in der Mitte der wabernden Körperteile, Amyr und Arvilar zuwendet. "UNSERE STIMMEN SIND EIN ZEITLOSER CHOR. KOMMT UND VEREINT EURE STIMMEN MIT DEN UNSEREN." grollt die Stimme entsetzlich laut.
Dispel Magic auf die Zone der Stille erfolgreich
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 09.03.2010, 19:34:33
"Stirb du ekelhaftes Ding" ruft der Bedine und feuert eine weitere Salve seiner magisch geladenen Pfeile ab
Full Attack auf den Schwarm (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg588777.html#msg588777)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 09.03.2010, 20:58:41
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 8

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Feinde

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Selvan ist panisch für 13 Runden

* Susi ist im Raingkampf mit dem Thaluud
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 09.03.2010, 21:09:27
Arvilar wendet sich, nachdem er den Ekel wieder überwunden hat, kurz an Amyr: "Diese Kreatur ist für gewöhnliche Waffen nicht anfällig, allein die Elemente können sie verwunden. Euer Bogen sollte zumindest ein wenig Schaden anrichten können."
Anschließend wendet der Klingensänger sich um, stimmt sein Kampflied an, dass nun auch wieder zu hören ist und stürmt mit erhobenem Schwert auf die Kreatur zu.

Free Action: Sprechen
Move Action: 3xN
Standard Action: Einfacher Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg588827.html#msg588827)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 10.03.2010, 08:37:39
"Wirst Du sie wohl loslassen, Steinklotz!" Die Cormyrein kommentiert die Aktion des Thaalud mit einem erschreckten Ausruf. Dann greift sie ihr Schwert fester und schlägt eine weitere Folge von Angriffen auf das so seltsam aussehende Wächterwesen.
Move: stehen bleiben
Standard: Voller Angriff mit dem Bastardschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg588918.html#msg588918)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 10.03.2010, 16:26:58
Susi ist überrascht über den plötzlichen Wechsel der Taktik und muss Mystra danken, dass der Feind nicht früher auf diese Idee gekommen ist, denn am eigenen Leibe muss sie feststellen, wie unerbittlich der Griff des Wesens aus Stein ist. Aber auch wenn sie wohl keine Chance haben wird, kampflos wird Susi sich nicht zerquetschen lassen und versucht deshalb mit aller Kraft sich aus dem Griff des Thaluuds zu befreien.
FullroundA: Aus dem Ringkampf befreien 33 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg589112.html#msg589112)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 10.03.2010, 17:34:57
Darvin kämpft sich durch seine Magie einfach durch das Feld der magischen Stachelsteine hindurch und schließt in den Eingangsbereich zu den anderen auf. Dort kanalisiert Darvin ein weiteres Mal die Macht Oghmas durch sein Heiliges Symbol und heilt die Wunden von Susi, sich selbst und auch Ivana wieder etwas.
Move: In den Eingangsbereich. (Endposition: 4 Felder östlich vom Feld des Thaluud, das unten rechts liegt.)
Standard: Channel Positive Energy. (18 TP Heilung)


Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 10.03.2010, 18:03:32
Obwohl Susi mit aller Kraft versucht sich aus der Hand des Thaluud zu befreien, will es ihr nicht gelingen, Magie verleiht dem steinernen Krieger eine unglaubliche Stärke, gegen die kaum ein Mensch ankommen könnte. Doch schlimmer noch ... der Thaluud öffnet sein grässliches Maul und führt Susi mit seiner Hand heran, offenbar um ihr den Kopf abzubeißen. Die geschickte Kämpferin dreht und wendet sich, dennoch beißt der Thaluud schließlich in ihrem Arm, wobei sich scharfe Zähne tief im Fleisch vergraben.
Susi konnte sich nicht aus dem Ringkampf befreien

Maintain Grapple des Thaluud gelungen / 22 Schadenspunkte
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 10.03.2010, 19:01:25
Die grässlichen Köpfe in der wabernden, untoten Masse fangen plötzlich an zu schreien und zu brüllen, ihr unendliches Leid beklagend, so laut dass es Arvilar und Amyr regelrecht den Kopf sprengt. Auch weiter unten sind die entsetzlichen Schreie zu hören, doch immerhin nicht so laut, als dass es den Gefährten unten gefährlich würde ...
6 Schadenspunkte bei Arvilar und Amyr

Zähigkeitswurf SG 18 sonst 1 Runde stunned

Die Gefährten weiter unten müssen keinen Wurf machen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 10.03.2010, 22:23:44
Allein der Sturheit des Wüstenläufers ist es zu verdanken dass der Schrei der wabernden Masse nicht ausser Gefecht setzt. Wütend lässt er seinen Atem durch seine knirschenden zusammengepressten Kiefer entweichen und feuert stoisch Pfeile in die Masse hinein.
Full Attack auf den Schwarm (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg589415.html#msg589415)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 10.03.2010, 22:52:34
Der Turm des Askillion

Der Hammer fällt ...

Kampfrunde 9

Blockinitiative:

Block 1: Gruppe
Block 2: Feinde

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statustreat (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Selvan ist panisch für 12 Runden

* Susi ist im Raingkampf mit dem Thaluud
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 11.03.2010, 09:01:00
Die Purpurritterin schlägt weiter auf den Wächter ein, der sich offensichtlich zum Ziel gesetzt hat, Susi zu töten. Erneut wirbelt das Schwert von Ivana durch die Luft, doch fast scheint es als wäre die Frau müde geworden, wirken die Schläge weniger gezielt und kraftloser als bisher.
Move: stehen bleiben
Standard: Voller Angriff mit dem Bastardschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg589480.html#msg589480)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 11.03.2010, 10:55:57
Arvilar geht nun völlig in seinem Kampflied auf und seine Klinge zuckt von links nach rechts und wieder zurück um dem Gewühl aus Händen und Gesichtern möglichst viel Schaden zuzufügen.
Full Action: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg589530.html#msg589530)
Swift Action: Ausweichen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 11.03.2010, 15:23:29
Darvin zieht seinen Stab des Gleißenden Lichts wieder hervor und schießt eine Strahl puren göttlichen Lichts auf den Thaluud. Danach geht er einen Schritt weiter in das Gebäude hinein.
Move: Wand of Searing Light ziehen.
Standard: Mit Searing Light den Thaluud angreifen (Ranged Touch Attack: 28, Schaden: 21.)
Free: 5 ft. step nach NW.

 
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 11.03.2010, 19:13:25
Angesichts der unlösbaren Aufgabe sich aus der Umklammerung befreien zu können, kann Susi nur hoffen, dass sie vielleicht den Feind mit ihrem Rapier attackieren kann. Die Arme hat sie zum Glück frei und somit noch ein gewisse Möglichkeit sich des Feindes zu erwehren.
Auch wenn Susi sich kaum bewegen kann und deshalb sehr unwohl fühlt, versucht sie krampfhaft doch mit dem Rapier von Arvilar zuzustechen und den Thaluud zu verletzten. Aufgeben wird sie nämlich nicht, solange ihr Körper noch einen Funken Kraft in sich trägt.

FullroundA: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg589740.html#msg589740)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 11.03.2010, 23:26:22
Ivanas Hiebe bringen den Steinkoloss bereits ordentlich zum Torkeln, beinahe schlägt sie ihm ein Bein ab. Dennoch versucht er noch immer gierig Susi totzubeißen. Da feuert Darvin einen Strahl reinen Lichts aus seinem Zauberstab ab, der das Ungeheuer genau ins Maul trifft, wobei einige Zähne nur so durch die Luft fliegen. Susi welche gerade im Maul des Thaluud landen sollte, nutzt die Chance um mehrere Male tief in den Rachen der Kreatur zu stechen, woraufhin dieser die Halbelfe endlich loslässt. Während der Koloss umstürzt und zu Boden knallt, kann sich Susi geschickt noch am Boden abrollen, während durch den Aufschlag der ganze Turm erzittert.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 11.03.2010, 23:28:38
Amyr will schon zu einer weiteren Pfeilsalve ansetzen, da fangen die seltsamen Totenschädel plötzlich wieder an zu singen und zu klagen. Der Bedine und der Elf stellen sich schon auf einen weiteren Zauber ein, doch plötzlich verschwindet die wabernde Masse einfach spurlos und nichts weiter geschieht. Hatten die beiden diesen entsetzlichen Feind etwa schon in die Flucht geschlagen? Doch plötzlich erzittert der ganze Turm. Ein schneller Blick nach unten zeigt den beiden, dass auch ihre Gefährten weiter unten siegreich waren.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 11.03.2010, 23:30:16
Der Kampf ist beendet - hier geht es nun weiter! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5163.1095.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 10.04.2010, 15:18:14
Der Hain der Schatten

Das große Finale

Überraschungsrunde

Blockinitiative:

erst ab nächter Runde!

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Die Gruppe ist unsichtbar (Invisibility Sphere / 4 Minuten)
* Das Gewebe funktioniert in einem Radius von 21 Metern
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 10.04.2010, 17:40:13
Wie eine Woge der Euphorie durchflutet das beruhigende Gefühl der Magie Selvans Körper und während er sie willkommen heißt wie der Verdurstende einen Krug Wasser, züngeln silberne Flammen über seine Haut und Kleidung. Schließlich sammelt sich das Silberfeuer an Selvans rechter Hand, die Athariel fest umschlossen hält, und beginnt spiralförmig um das Heft der alten Elfenklinge zu fließen.

[color=blue]"Márë olori!"[/color][1]

Mit grimmiger Entschlossenheit richtet der Magier sein Schwert auf die rechts stehende Zauberwirkerin und sofort springt eine Explosion magischer Energie von der Schwertspitze auf den Körper der Frau über um sie in Stein zu verwandeln.
Flesh to Stone auf die westliche Zauberin
Fortitude DC 25
Zauberresistenz 30
 1. Süße Träume!
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 10.04.2010, 17:57:32
Sobald das Gewebe wieder funktioniert beginnt Arvilar unter dem Mantel der Unsichtbarkeit seinen Zauber zu wirken, während er die araknen Silben spricht und dazu einige Schwünge mit seinem Schwert vollführt beginnt das Süßholz bereits sich in Staub zu verwandeln, während die Magie ihre Wirkung entfaltet und so all seinen Gefährten erlaubt sich schneller als normal zu bewegen.
Standard Action: Haste 12/12 Runden (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/haste)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 10.04.2010, 18:05:40
Darvin reagiert im Kampfgetümmel auch blitzschnell. Er teleportiert Ivana, Susi und sich selbst mit der Kraft Oghmas direkt in die Nähe des Baumes, nachdem Arvilar seine Beschleunigungsmagie abgeschlossen hat. Dann geht Darvin noch ein Stück nach Süden und gießt die [i]flüssige Sonne[/i] - ganz so wie es ihnen der Terraseer gesagt hat- auf die Wurzeln des Baumes, um das finstere Ritual der Umbravar zu unterbrechen.
Schnelle Aktion: Dimension Hop auf M 19, Ivana ist dann auf L 20 und Susi auf N 20.
No Action: 5 ft. step auf M 20.
Standard Aktion: flüssige Sonne auf die Wurzeln des Baumes.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 10.04.2010, 21:18:18
Die Purpurritterin scheint einen Augenblick fast genauso überrascht, wie ihre Gegner und so erfolgt ihre Bewegung eher mechanisch, als gezielt. So geht der wuchtige Hieb gegen den Krinth fehl, so dass der Kämpfer der Umbravar unverletzt bleibt.
Move: ---
Frei: 5 Fuß Schritt nach Westen
Standard: Überraschungs-Angriff auf Krinth (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg597309.html#msg597309)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 11.04.2010, 15:50:01
Mit dem Vorgehen, dass sich schon in den Katakomben von Oreme bewährt hat, schlagen die Gefährten wieder erbarmungslos zu. Kurz nachdem die Umbravar von Licht und Silberfeuer überrascht werden, sehen sie sich plötzlich den nun sichtbaren Gefährten gegenüber. Erschrocken muss die verbliebene Arkanistin feststellen, dass ihre Gefährtin nunmehr versteinert vor dem Baum steht, während die Krinthwächter versuchen die Überraschung abzuschütteln und eine Kampfhaltung anzunehmen, Ivanas erster, ungestümer Hieb wird jedoch problemlos vom Stahlschild des Kriegers abgefangen. Dennoch können die Wachen nicht verhindern, dass Darvin die flüssige Sonne des Kelches auf die Wurzeln des Ques'ar'thervanthar gießt. Sofort beginnt es zu zischen und zu dampfen als die Schattenmagie gegen die magische Flüssigkeit ankämpft. Die dunklen Stränge die sich über den ganzen Baum ziehen, beginnen langsam zu verblassen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Ritual sich umkehren würde ...
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 11.04.2010, 15:55:29
Der Hain der Schatten

Das große Finale

Kampfrunde 1

Blockinitiative:

Susi
Amyr
Darvin
Selvan
---------
Krinth
---------
Arvilar
Ivana
--------------
Arkanistin

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Auf der gesamten Gruppe wirkt Hast für 11/12 Runden
* Das Gewebe funktioniert in einem Radius von 21 Metern
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 13.04.2010, 00:21:09
Nachdem das Ritual mit dem Amaunathor-Kelch vollbracht ist, steckt Darvin den Kelch auch so gleich wieder weg. Fürs erste würde er wohl nicht mehr unbedingt gebraucht werden. Mit ausgestrecktem heiligem Symbol aus reinem Silber und mit Lobpreisungen darauf zu Ehren Oghmas in der alten Sprache Thorass, rezitiert Darvin magische Silben und erbittet sich die Macht Oghmas, um die Arkanisten in das Schattenreich ihrer Herrin durch die Kraft nekromantischer Magie zu schicken.
Move-Action: Kelch wieder wegstecken.
Standard-Action: Destruction (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/destruction.html#destruction) auf die verbleibende, nicht-versteinerte Arkanistin. Falls Zähigkeitswurf DC 24 nicht schafft: 150 Punkte Schaden. Falls Zähigkeitswurf geschafft: 38 Schaden.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 13.04.2010, 10:05:39
Kurz überlegt Susi, ob sie nicht auf die Arkanistin losgehen soll, entscheidet sich aber dann dagegen, weil direkt hinter ihr Darvin steht und der dann den übrigen Gegnern vollkommen ausgeliefert wäre. Um den Kleriker zu schützen, der nun im Kampf mit Magie von großer Bedeutung ist, greift sie ihren direkten Gegner an, um diesen ins Totenbuch einzutragen.
Mit der Waffe von Arvilar in der Hand geht die Halruaanerin in den Kampf und versucht drei gezielte Angriffe gegen den Gegner zu vollführen. Doch dabei vergisst die junge Frau nie ihre Verteidigung, weshalb sie sich die Option offen hält einen Angriff zu parieren.

FullroundA: Voller Versagen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg597941.html#msg597941)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 13.04.2010, 11:46:27
Absolut konzentriert, zielt Amyr auf die nicht versteinerte Zauberwirkerin und feuert eine blitzschnelle Salve aus 6 Pfeilen auf sie ab. [color=green]"Niemals wieder sollt ihr meine Stämme bedrohen"[/color], flüstert er leise mit einem leeren Gesichtsausdruck.
Fullround Angriff  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg597900.html#msg597900)auf die nicht versteinerte Wirkerrin
Free: Reden.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 13.04.2010, 12:05:34
Ein wahrer Pfeilhagel fährt auf die Arkanistin nieder, bevor sie auch nur die Chance hat zu reagieren. Geschwächt versucht sie die Pfeile wieder aus Brust und Schulter zu reißen, doch derartig geschwächt hat sie dem furchtbaren Todeszauber von Darvin nichts entgegenzusetzen. Als die unsichtbare Macht sie trifft, verdorrt ihr Leib innerhalb von Sekunden, um schließlich zu Staub zu zerfallen, welcher vom Winde auf die Schattensee hinausgeweht wird. Amyrs Pfeile und die Kleidung sowie Ausrüstung der Zauberin fallen zu Boden, es ist alles was von ihr bleibt ...

Trotz dieses schrecklichen Anblicks fangen sich die Krinthwächter endlich und gehen zum Gegenangriff über. Schild und Schwert erhoben, nehmen sie jeweils zu zweit die beiden Kämpferinnen der Auserwählten in die Zange und lassen die Klingen auf sie niederfahren. Doch die beiden sind durch zahlreiche Zauber geschützt, und so schafft es keiner der dunkelhäutigen Hainwächter einen Treffer anzubringen. Ivana fängt die Hiebe mit dem Schild auf, während Susi den Schwertern geschickt ausweicht und einen Hieb sogar abfängt und aus dem Schwung heraus ebenfalls zum Gegenangriff übergeht. Dabei schafft sie es sogar die schwere Panzerung an einer empfindlichen Stelle zu durchstechen, woraufhin das dunkle Blut des Krinth in den Wüstensand tropft.

Die Arkanistin ist ausgeschaltet. Battlemap bereits aktualisiert. Selvan, Ivana und Arvilar sind nun dran!
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 13.04.2010, 12:35:25
Arvilar stürmt nun ebenfalls vor, während er zufrieden zur Kenntnis nimmt, dass nur noch die Krinth als Gegner verbleiben. Der Klingensänger entscheidet sich, dass es wohl am besten wäre Ivana zu unterstützen und stürzt sich, seine Verteidigung niemals außer acht lassend auf den Feind.
Move Action: Move auf K18
Swift Action: Ausweichen
Standard Action: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598016.html#msg598016), Defensiv 7 (RK=52), Angriffswert ist nochmal zwei höher, da Flanking noch fehlt.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 13.04.2010, 12:58:40
Ivana lacht auf, als die Gegner sie angreifen und an ihren Verteidigungsfähigkeiten scheitern. Schließlich grinst sie ihren Kontrahenten an. "Gut, du hattest deine Chance. Ich bin dran. [b]Für Farion Artemdis Cordolan Dugan!"[/b] Mit jeder Nennung eines Namens ihres verstorbenen Geliebten schlägt die Purpurritterin nach dem Krinth vor ihr. Wuchtig und offensichtlich von unglaublicher Wut auf diese Wesen sind ihre Hiebe, die nur ein Ziel kennen die Tötung ihres Gegenübers.
Move: Stehen bleiben
Frei: Reden
Standard: Voller-Angriff auf Krinth nördlich  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598019.html#msg598019) von Ivana
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 13.04.2010, 18:07:05
Gerade will sich Selvan der zweiten Zauberin zuwenden als diese auch schon von Darvins Zauber ausgelöscht wird. Daher besinnt sich der Sonnenelf darauf, die verbliebenen Kämpfer zu schwächen und versucht, ihre Bewegungen mit einem Zauber zu verlangsamen.Slow
Will Save DC 22
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 13.04.2010, 19:32:07
Die Krinth sind zwar geübte Kämpfer, die bereits gegen die Kreaturen der Schattenebene gekämpft haben, doch den Schwerthieben der cormyrischen Ritterin, welche schon Riesen mit ihrer Klinge besiegt hat, haben sie wenig entgegen zu setzen. Als auch noch Arvilar dazueilt, ist der Krinthwächter durch dessen Hieb in den Rücken so abgelenkt, dass Ivana ihm mit einem kräftigen Schlag den Kopf abtrennt. Die übrigen drei Krinth werden zudem durch Selvans Magie verlangsamt, nur einem gelingt es sich diesem Effekt zu wiedersetzen. Wütend blickt er zu Ivana, an deren Klinge dunkles Blut herabrinnt.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 13.04.2010, 19:33:56
Der Hain der Schatten

Das große Finale

Kampfrunde 2

Blockinitiative:

Susi
Amyr
Darvin
Selvan
---------
Krinth
---------
Arvilar
Ivana

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Auf der gesamten Gruppe wirkt Hast für 10/12 Runden
* Das Gewebe funktioniert in einem Radius von 21 Metern
* Zwei Krinth sind von Slow betroffen, derjenige bei Ivana nicht
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 14.04.2010, 14:32:03
Amyr, lässt sich in diesem schnellen und brutalen Kampf nur durch seine Instinkte leiten und feuert die nächste Salve hastig auf den Krinth ab, welcher für ihn die nächste Bedrohung darstellt. Leider war sein Zielwechsel etwas zu hastig, so das einer seiner Pfeile, einige Meter an seinem Ziel vorbeifliegt. Kaum hörbar verflucht der Bedine sein Ungeschick.
Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598333.html#msg598333) auf den Krinth bei N19
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 14.04.2010, 16:51:37
Doch obwohl zwei Pfeile vorbeigehen, wird der Krinthwächter von den übrigen Pfeilen so hart im Rücken erwischt, dass er anfängt zu taumeln. Da Susi ihm zuvor bereits einige schwere Wunden beigebracht hat, sackt er Sekunden später zusammen. Schwert und Schild fallen mit einem dumpfen Geräusch in den Dreck ...
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 14.04.2010, 20:43:22
Als nächstes hebt Darvin in den Kampfhandlungen sein silbernes, heiliges Symbol in die Höhe und richtet ein Gebet an seinen Herrn Oghma, dass er ihn und seine Gefährten in diesem Kampf weiter stärken möge. Die Gefährten spüren die heilige Kraft instinktiv und die Feinde des Oghma-Priesters werden durch den Zauber geschwächt.
Standard Action: Prayer (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/spells/prayer.html#prayer) wirken. (Wurf für Defensives Zaubern wird automatisch geschafft.)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 15.04.2010, 00:18:34
Nachdem die Magier weg sind und im Angesicht von massenhaft Magie, die auf sie gewirkt wurde, ist Susi bester Dinge, dass sie problemlos diesen Kampf bestehen wird, egal wie schlecht sie sich im Kampf auch schlagen wird.
Das Glück, so ihr Gefühl, bleibt ihr auch in diesem Kampf irgendwie verwehrt, denn sie schafft es nicht zu zeigen, was sie wirklich kann, dennoch muss sie sich wenig Sorgen machen, wie sie glaubt, denn diese Gegner scheinen ihnen nicht gewachsen zu sein. Aber deshalb macht Susi keine Pause und versucht hochkonzentriert, so schnell es geht, auch die letzten Umbravar zu vernichten.

FullroundA: Voller Angriff mit wenig Erfolg (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598606.html#msg598606)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 15.04.2010, 12:28:53
Arvilar eilt sobald der Krint vor ihm durch Ivana gefällt wird um einen der beiden verbliebenen Feinde herum um auch ihn so sehr abzulenken, dass es der cormyrerin keine Schwierigkeiten bereitete ihn auszuschalten. Dabei achtet der Klingensänger noch immer so gut er kann auf seine Defensive, stößt aber dennoch seine Elfenklinge präzise in Richtung des Feindes.
Swift Action: Ausweichen
Move Action: Bewegung auf K22 (im Bogen sodass keine AoO möglich ist)
Standard Action: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598700.html#msg598700), Defensiv 7 (RK=53)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 15.04.2010, 12:47:00
Ivana dreht sich um, als sie mit ihrer ersten Angriffswelle den Krinth nördlich von sich aufschlitzt wie ein Schwein bei einer Schlachtung. Mit einem gerade zu teuflischen Lächeln blickt sie diesen Gegner an. "Nun ist es für dich Zeit zu sterben, Süßer! [b]FÜR CORMYR!![/b] Die letzten Worte brüllt sie dem Krinth ins Gesicht, bevor sie mit einer Schnelligkeit und Finesse die Deckung des zögernden Krinth durchbricht, die nur durch jahrelanges Training erreicht werden kann. Wieder und wieder schlägt sie auf den bedauernswerten Gegner ein. Der Mann hat diesem Wirbel von Angriffen nichts entgegen zu setzen und so wird die rothaarige Kämpferin ihrem Ruf als Nemesis der Goblinkriege ein weiteres Mal gerecht, da der Krinth tödlich getroffen zu Boden geht, bevor er auch nur ansatzweise verstanden hat, dass sein Abwarten, sein Todesurteil war.
Move: Stehen bleiben
Frei: Reden
Standard: Voller-Angriff auf Krinth südlich  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598708.html#msg598708) von Ivana
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 15.04.2010, 13:07:39
Nach Ivanas Klingensturm verbleibt noch ein einzelner, einsamer Krinthwächter, dem seine Verzweiflung angesichts der Übermacht deutlich anzusehen ist. Seine drei Gefährten liegen blutüberströmt um die Wurzeln des Baumes verteilt und während von der einen Arkanistin nur noch eine Statue steht, ist von der anderen nach Darvins Zauber rein gar nichts geblieben, außer etwas Staub der von den Winden der Anauroch davongetragen wird. Doch da eine Kapitulation für den dunkelhäutigen Hainwächter keine Option ist, schwingt er noch einmal das Schwert und bedrängt Susi. Doch in seiner Furcht sind seine Hiebe so zögerlich, dass Susi sich ohne große Anstrenung einfach darunter hinwegduckt.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 15.04.2010, 13:13:58
Der Hain der Schatten

Das große Finale

Kampfrunde 3

Blockinitiative:

1.Die Übermacht der Auserwälten
2. Ein verzweifelter Krinthwächter

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Auf der gesamten Gruppe wirkt Hast für 9/12 Runden
* Auf der gesamten Gruppe wirkt Prayer für 14/15 Runden
* Das Gewebe funktioniert in einem Radius von 21 Metern
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 15.04.2010, 13:21:15
Die Purpurritterin wirkt fast wie in einem Kampfrausch, als sie die wenigen Meter zu dem letzten Krinth überbrückt und mit einer weiten Überkopfbewegung ausholt, um auch diesen Umbravar-Sklaven zu töten. "Ich bin Ivana Dundragon und dein Weg endet hier." Die Cormyrerin ist fast theatralisch als sie auch gegen diesen Gegner einen wuchtigen Treffer setzt.
Move: 2 Felder nach Osten
Frei: Reden
Standard: Angriff auf Krinth südöstlich  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598730.html#msg598730) von Ivana
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 15.04.2010, 14:22:19
Ringsum Susi fallen die Gegner und ihr bleibt nur festzustellen, dass sie offenbar zu blöd ist, auch nur Ähnliches zu vollbringen, denn nach ihrem Angriff steht ihr Gegner noch und nun bekommt sie sogar noch Unterstützung von Ivana.
Statt sich zu freuen, beginnt sich Susi immer mehr zu ärgern, darüber, dass sie nur ein so winzige Hilfe im Kampf ist. Aber vielleicht wird beim nächsten Mal alles besser. Mit dieser Einstellung geht die Halruaanerin sogleich wieder in den Angriff über und versucht ihren Gegner nun auf den Boden der Tatsachen zu schicken.

FullroundA: Voller Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598768.html#msg598768)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 15.04.2010, 14:27:09
Arvilar umrundet einmal Ques'ar'thervanthar und stößt dann in Koordination mit Susi sein Schwert nach dem verblieben Krinth. Dabei ist er nach wie vor sehr auf seine eigene Defensive bedacht und summt leise das Kampflied, das den Rhytmus seiner Bewegungen bestimmt.
Swift Action: Ausweichen
Move Action: Bewegung auf N22
Standard Action: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg598775.html#msg598775), Defensiv 7 (RK=53)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 15.04.2010, 14:40:22
Der einzig verbliebene Krinthwächter bekommt einen fatalen Hieb von Ivana spendiert, welchen er noch mit den Schild abzuwehren versucht, doch die Klinge der Ritterin zerschmettert diesen einfach und trennt gleichzeitig noch den Schildarm des Wächters ab. Ungläubig blickt er die Kriegerin an, als auch schon Susi auf ihn eindringt. Ihr Rapier verbohrt sich tief in der Brust des Krinth, die adamantene Klinge durchschneidet dabei mühelos die Rüstung. Als Arvilar heraneilt, sinkt der Wächter bereits blutspeiend zu Boden, so dass der Elf dem Sterbenden lediglich einen Gnadenstoss geben kann.
(Obwohl der letzte Gegner bezwungen ist bleiben wir im Rundenmodus. Amyr, Darvin und Selvan sind noch dran!)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 15.04.2010, 16:02:08
Nachdem der letzte Krinth gefallen ist, zieht Amyr schnell seinen Rucksack von den Schultern und füllt nach einigem sortieren seinen Köcher um so dass nun die Hälfte der Pfeile adamanten ist, und der Rest aus gewöhnlichen Pfeilen besteht. Er wendet sich nun an seine Begleiter: "Fächert euch etwas auf, unser Kampf hat möglicherweise Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Falls nun Verstärkung kommen sollte, werden dies sicher Zauberwirker sein. Jemand sollte bei Darvin bleiben um ihm beiseite zu stehen.", Nachdem er dies seinen Gefärten mit geteilt hat, wendet er sich an den Oghmapriester: "Wie lange dauert dies noch bis wir von hier Weg können? Ich habe ein schlechtes Gefühl und meine Instinkte haben mich noch nie verraten was das betrifft."
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 15.04.2010, 20:24:13
Als Selvan den letzten Gegner zu Boden gehen sieht, wendet er seinen Blick gen Himmel und dreht sich - Athariel in der Hand - ein paarmal lauernd im Kreis, ob von irgendwo Verstärkung herbei eilt. Ein paarmal ruht sein Blick auch kurz auf dem Quess'Ar'Teranthvar. Die Muster der magischen Ströme verraten ihm aber, dass wohl gerade ein Umwandlungsprozess im Gange ist, den man wohl weder aufhalten noch beschleunigen kann. Also wartet Selvan ab und behält die Umgebung im Auge. [b]"Was nun?",[/b] fragt er die anderen. [b]"Ich sehe, dass die flüssige Sonne ihre Wirkung entfaltet, doch es scheint noch eine Weile zu dauern."[/b]
Verzögern
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 15.04.2010, 20:52:05
Darvin zieht als nächstes erst einmal den Tageslichtstab und berührt damit den Boden vor sich, um vorsichtshalber noch mal einen etwas länger anhaltenden Tageslichtzauber damit zu wirken. Danach sagt er schnell noch zu den anderen: "Wir sollten uns verteilen! Die Prozedur der Umwandlung dauert ungefähr eine Minute. Solange müssen wir mindestens die Stellung halten gegen herteleportierende Arkanisten mit Flächenmagie."

Da Darvin vorher auch einige fliegende Truppen am Himmel gesehen hat, nimmt er noch blitzschnell einen Flug-Trank von dem magisch verzauberten Elfengürtel zu sich.

Move: Tageslicht-Stab ziehen.
Standard: Tageslicht vor Darvin auf den Boden wirken.
Free Action: Speak.
Swift Action: Fliegen-Trank ziehen + trinken. (Möglich durch den elfischen Trankgürtel.)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 16.04.2010, 13:16:04
Der Hain der Schatten

Der Zorn des Hadhrune

Kampfrunde 4

Blockinitiative:

1.Hadhrune
2. Delethyrsos
3. Die Gefährten

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Darvin, Susi, Ivana: Reflexwurf SG 28 gg. Drachenodem
* Das Gewebe funktioniert in einem Radius von 21 Metern
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 16.04.2010, 13:16:11
Die umstehenden Sklaven jubeln als sie mit ansehen wie die Wächter niedergerungen werden, der Sieg scheint nahe und mit jeder Sekunde die vergeht, zerstört die flüssige Sonne mehr und mehr von der Schattenkraft, welche den Baum korrumpiert. Die Auserwählten blicken sich nervös um, ob Verstärkung eintrifft und wollen sich gerade verteilen, als das Unheil über sie hereinbricht. Es bildet sich plötzlich eine dunkle, schattenhafte Wolke, die schließlich die Form eines Drachen annimmt. Sein Schuppenkleid ist dunkel und seine Augen leuchten rot auf. Ein lautes, markerschütterndes Brüllen entfährt seinem Maul, während er bedrohlich seine Flügel spreizt. Im Sattel auf seinem Rücken jedoch sitzt ein Mann, dessen dunkler Hautfarbe man sofort ansieht, dass er ein Umbravar sein muss. Die altertümliche Robe welche er trägt, ist teilweise mit Metall verstärkt, was sie ein wenig wie eine Rüstung wirken lässt, zeigt jedoch deutlich dass der Mann einen hohen Rang bekleiden muss. In der linken Hand hält er ein Schwert, während zu seiner rechten ein dunkler Stecken am Sattel befestigt ist.

Seine Augen erblicken die Auserwählten voller Hass und Wut, kurz sortiert sein messerscharfer Verstand die Eindrücke. Er wusste dass er diese Feinde nicht unterschätzen sollte, hatten sie doch offenbar seine Attentäter und auch die Wächter dieses Haines bezwungen. So greift der mächtige Schattenadept auch gleich zu einem der stärksten Zauber, welcher durch sterbliche Hände gewirkt werden kann. [b]"Nun spürt den Zorn des Hadhrune vom Umbra!"[/b] ruft er und beginnt direkt im Anschluss einen Zauber zu weben. Als er die arkane Schlusssilbe spricht, fegt eine unsichtbare Welle durch die von Susi hergestellte Gewebezone und löst jegliche Magie in ihre Bestandteile auf. Zwar kann selbst dieser mächteige Zauber die flüssige Sonne nicht aufhalten, doch alle Schutzzauber werden den Auserwählten wieder geraubt, ebenso wie die beiden Tageslichtzauber, so dass der Hain sich wieder mit dunklen Schatten füllt.

Direkt im Anschluss fliegt Hadhrune mittels Magie aus dem Sattel und entfernt sich ein Stück, während der Schattendrache noch einmal laut aufbrüllt und einen schattenhaften Odem ausspeit, von welchem Darvin, Ivana und Susi eingehüllt werden. Die Bäume in der Umgebung verdorren einfach, und auch die drei Auserwählten spüren wie ihre Lebenskraft schwindet. War der Sieg eben noch zum greifen nahe, so schien sich das Blatt nun doch wieder zu wenden. Auge in Auge standen die Auserwählten nun ihrer Nemesis, dem Urheber dieses finsteren Planes gegenüber. Der nun folgende Kampf würde über das weitere Schicksal von Faerûn entscheiden ...

(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;topic=5436.0;attach=3063;image)

Swift Action: Quickened Teleport in den Hain der Schatten

Standard Action: Mages Disjunction / 40 ft. Burst Radius SG 25

Move Action: Auf eine Höhe von 6 Metern fliegen

Dragon Action: Odem / 40 ft. cone / Reflexwurf SG 28

Vier negative Stufen / zwei bei gelungenem Ref.wurf
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 16.04.2010, 14:24:44
Darvin reagiert schnell und setzt alles auf eine Karte in der momentanen Situation trotz der Schwächung durch die Odemwaffe des Drachens. Er steckt den Zauberstab vorerst wieder weg und geht ein Stück nach Osten. Dann nutzt er die Macht Oghmas, um die natürliche Zauberabwehr des Feindes besser zu Durchdringen und zaubert gleich hinterher zwei Strahlen reiner göttlichen hinterher.
Move Action: Zauberstab wegstecken.
Sonstige Aktion: 5 ft. step auf N 19.
Swift Action: Assay Resistance vs. Hadruhne.
Standard: Bolt of Glory (splitted) auf Hadruhne.

(CLC: 35. Ranged Touch Attack 1: 28, Schaden: 91, Ranged Touch Attack 2: 30, Schaden: 84.)



Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 16.04.2010, 14:25:25
Arvilar hatte zwar mit einem schnellen und harten Gegenangriff gerechnet, aber etwas derartiges hatte er nicht erwartet. Der Klingensänger atmet einen Augenblick tief durch und blickt gen Himmel: "Aillesel Seldarie!"[1]
Nach dem kurzen Stoßgebet beginnt der Klingensänger bereits wieder sein Kampflied zu summen und der Rhytmus übernimmt die Kontrolle über seine Glieder ohne dass der Sonnenelf sie bewusst steuern musste. Sämtliche Gefühle, die ihn noch vor einer Sekunde zu den Göttern hatten beten lassen, werden jetzt hinter einem Wall aus eiserner Konzentration verborgen und so zittern seine Hände nicht als Arvilar um den Baum herum läuft und so dem Drachen von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht. Aber dies war nicht der Feind, den Arvilar anzugreifen gedachte, stattdessen greift der Klingensänger in seine Gürteltasche und holt eine kleine Kugel hervor, die er behutsam in der Hand wiegt, bevor er sie an dem Drachen vorbei direkt unter den fliegenden Umbravar schleudert, wo sie in hundert Teile zersplittert und so den Zauber freisetzt, den sie zuvor bewahrt hatte. Von neuen erstrahlt Tageslicht in dem Hain und hüllt auch den Schattenmagier in der Luft ein um ihn seiner finsteren Kräfte zu berauben.
Die Augen des Sonnenelfeln fixieren den fliegenden Magier und in dem Bewusstsein, dass Selvan und Darvin weit mehr gegen ihn würden ausrichten können, bemüht sich Arvilar ihn abzulenken: [b]"Lle harna ere aul nausalle!"[/b][2]

Swift Action: Ausweichen
Move Action: Bewegung auf K23
Standard Action: Daylight Pellet auf das Feld von Hadrhune werfen
 1. [color=blue]"Mögen die Seldarine uns schützen!"[/color]
 2. [color=blue][b]"Du bist nur in deiner Vorstellung König!"[/b][/color]
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Amyr Wazhay am 16.04.2010, 15:06:07
Voller Hass erblickt Amyr den Umbravar, welche wohl für all das Leid seiner Freunde und seines Volkes verantwortlich ist. Wütend schreit er ihm auf Midani wüste beschimpfungen entgegen und feuert währenddessen wieder und wieder Pfeile auf ihn ab.
1. Free: Hadhrune beleidigen
2. Fullround Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg599149.html#msg599149) auf Hadhrune mit Many und Rapidshot
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 16.04.2010, 17:09:59
Als der Angriff des Umbravar sie trifft, ist die Purpurritterin einen Augenblick wirklich geschockt, holt sie doch der Zauber aus einem unglaublichen Hochgefühl. Dann brüllt der Drache und deckt sie mit ihrem Odem ein, doch die Kämpferin hat wieder die Oberhand gewonnen. Mit kaum zu glaubenen Geschick kann die Frau dem Großteil der negativen Energie ausweichen, macht dann zwei schnelle Schritte auf den Schuppigen zu und setzt einen Schlag an, der aber wenig gezielt ist.
Move: 2 Felder nach Westen
Frei: Reden
Standard: Angriff auf den Drachen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg599204.html#msg599204)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 16.04.2010, 17:41:12
Eigentlich würde Susi gern an den abgesprungenen Drachenreiter herankommen, doch der Weg ist lang und dazwischen ein großes Hindernis. Aus diesem Grund entscheidet sich die Halruaanerin erstmal dafür den Drachen zu attacjieren, wobei sie nicht gedenkt mehr als einen kurzen Zwischenstopp zu machen.
Turnend versucht die Halbelfe sich erst dem Drachen etwas zu umrunden, bevor sie sich ihm annähert und dann angreift. Weiterhin hat sie den Rapier von Arvilar in der Hand, den sie sehr gerne zu benutzen scheint.

MA: mit Akrobatic 36 (2 West, 2 Südwest, 1 Nordwest)
SA: Angriff  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg599214.html#msg599214)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 17.04.2010, 09:37:20
Selvan rutscht fast das Herz in die Hose als plötzlich die riesige Bestie mit ihrem prominenten Reiter inmitten des Hains erscheint und der vernichtende Bannzauber sie sämtlicher Schutzzauber beraubt. Doch als er sieht, dass sich seine Gefährten davon nicht einschüchtern lassen, sondern mit aller Macht nachsetzen, fasst auch der Ritter Myth Drannors wieder neuen Mut und entfesselt einen mächtigen Zauber. Ein grüner Strahl knisternder Energie schießt aus der Spitze Athariels und schießt auf Hadrhune zu.Disintegrate
Touch 25
Schaden 88
oder 5d6 wenn Fortidude DC 25 geschafft

Spell Resistance CL-Check 24

Bewegung auf I12 (in Deckung)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 19.04.2010, 11:28:48
Der Hain der Schatten

Der Zorn des Hadhrune

Kampfrunde 5

Blockinitiative:

1.Hadhrune
2. Delethyrsos
3. Die Gefährten

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Hadhrune besteht Zähigkeitswurf SG 25 gg Disintegrate
* Das Gewebe funktioniert in einem Radius von 21 Metern
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 19.04.2010, 12:03:32
Hadhrune ist vollkommen überrascht als ein so harter Gegenschlag erfolgt. Die meisten wären wohl im Angesicht eines Drachen und eines so mächtigen Magiers panisch geflohen, doch diese Gruppe holte ohne Zögern zum Gegenangriff aus. Als Amyr seine Pfeile abfeuert, ist eine Art schattenhaftes Kraftfeld zu erkennen welches Hadhrune schützt und die Pfeile des Wüstenläufers einfach ablenkt. Doch dann folgen zwei machtvolle Zauber von Selvan und Darvin, welche den Schattenschild scheinbar mühelos durchdringen. Zwei mächtige Energiebolzen treffen Darvin, kurz gefolgt von einem Auflösungsstrahl. Hätte sich Hadhrune nicht im Vorfeld mit Magie gestärkt, so wäre dies mit Sicherheit sein Ende. Blut speiend fängt sich der Schattenadept und bemüht seinen messerscharfen Verstand, er durfte nicht zögern oder zimperlich sein. Mit einer schnellen Geste und einer einzelnen Salbe verschwindet der mächtige Magier plötzlich einfach ...

Der Schattendrache schnappt derweil nach Susi, welche an ihm vorbeiläuft, die flinke Kämpferin kann dem Biss jedoch noch einmal entgehen. Auch nach Ivana schnappt das große Maul, zwar kann die Rittern das Maul mit dem Schild auffangen, doch alleine die Wucht des Aufschlags schmerzt die Ritterin. Plötzlich jedoch erscheint Hadhrune wieder im Sattel seines Drachen, welcher vor den Kämpferinnen zurückweicht. Mit einer schnellen Bewegung holt der Schattenadept eine Schriftrolle aus einem Behälter seitlich am Sattel hervor und liest diese ab. Als sich das Pergament auflöst, schießen aus seiner Hand dicke Strahlen von grauer bis tiefdunkler Farbe und erfassen alle Gefährten bis auf Selvan, welcher sich wohlwissentlich in Deckung begeben hat.

Ivana erleidet 15 Schadenspunkte durch Drachenbiss
Ivana und Susi haben eine AOO auf den Schattendrachen

Jeder bitte einen Willenswurf SG 28 erstmal ablegen

Hadhrune wirkt Greater Shadow Evocation mit Prismatic Spray Effekt
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 19.04.2010, 12:23:45
Arvilar spürt wie der Strahl, den Hadrhune auf ihn abgefeuert hat seine Glieder zu lähmen beginnt, stemmt er sich mit aller Macht dagegen und ruft die Macht des Windeklangringes zur Hilfe um nicht Opfer der Magie des Schattenwirkers zu werden. Mit Mühe gelingt es dem Klingensänger sich der Magie zu erwehren und während er stumm Corellon für dessen Beistand dank, setzt er sich wieder in Bewegung, während er auch schon die Silben eines Zauber zu singen beginnt, der seine Bewegungen und auch die seiner Gefährten beschleunigt.
Move Action: Bewegung auf L 20
Standard Action: Haste (12/12 Runden) (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/haste) auf alle außer Selvan
Minor Action: Ausweichen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 19.04.2010, 13:09:09
Fast scheint es als wäre es zu einfach, was die Gruppe gegen den Umbravar macht, doch dann kommt der erneute Angriff des Schattenmagiers und nur mit äußerster Mühe hält Ivana ihre sechs Sinne beisammen und beginnt auf den Drachen zuzulaufen. Fast schon aberwitzig ist dabei ihre Rolle, die sie macht als die dunklen Strahlen auf sie zuschießen. Durch pures Glück und Geschick kann die Purpurritterin dem Strahl fast komplett ausweichen. Dann hat sie den Drachen erreicht und holt mit einem wunderbar gezirkelten Schlag gegen den Drachen aus, um diesem eine tiefe Wunde zu verpassen. "So nicht, Echse! Hiergeblieben!"
Move: 1 Feld nach Norden, 2 Felder nach Nord-Westen
Frei: Reden
Standard: Angriff auf den Drachen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg599927.html#msg599927)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 19.04.2010, 13:15:00
Nach dem Darvin den ersten Schrecken mit der äußerst mächtigen Schattenhervorrufung überwunden hat und sich stark genug gezeigt hat der finsteren Magie zu widerstanden, geht er etwas weiter nach vorne und betet zu Oghma, dass alles Unsichtbare sichtbar werden möge, während der Oghma-Priester dabei sein heiliges Symbol nach oben hält.
Move: Auf D 22 durch Haste beschleunigt.
Standard: Invisibility Purge (http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/invisibility-purge) wirken.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Selvan am 19.04.2010, 13:42:51
Mit dem Rücken zum Baumstamm atmet Selvan kurz durch, ehe er aus seiner Deckung hervorspringt, sein Schwert auf Hadrhune richtet und ihm erneut einen knisternden grünen Auflösungsstrahl entgegen schickt. [b]"Stirb, du Teufel!"[/b] ruft er ihm entgegen
Touch AC: 29
Miss-Chance: 47

Schaden: 83 oder Fort-DC 25, dann nur 19

Spell-Resistance: 28
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 19.04.2010, 15:50:11
Als der Drache sich zurückzieht verpasst Susi diesem noch einen Stich in seine Schnauze. Schon will sie ihm hinterher eilen, doch da wird die Halbelfe von dem dunklen Strahl getroffen. Susi versucht gegen dessen dunkle Kraft anzukämpfen, doch ein Schatten verhüllt ihren Geist und die junge Frau sticht sich mit irrem Blick ihr Rapier in den Bauch ...
SA: Angriff (auf sich selbst 12 TP)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 19.04.2010, 18:50:20
Arvilar und Darvin haben großes Glück, sie spüren bereits wie ihr Körper erlahmt und sich auf ihrer Haut eine leichte Steinschicht bildet. Doch mit purer Willenskraft bekämpfen sie die verderbte Schattenmagie und können die Versteinerung abwenden. Ivana kann trotz ihrer schweren Rüstung dem elektrisch aufgeladenen Strahl größtenteils entgehen, doch Susi hat weniger Glück, als der Strahl sie erwischt, scheint sie dem Wahn zu verfallen. Noch größeres Unglück befällt Amyr ... als der Strahl ihn trifft, scheint sich hinter ihm ein Riss zwischen den Ebenen zu öffnen und den Bedinen mit gewaltiger Kraft hineinzuziehen. Verzweifelt wehrt sich der Wüstenläufer und stößt noch einen Hilferuf hervor, doch niemand ist nahe genug bei ihm. Amyr wird von dem Riss verschluckt und auf eine andere Ebene katapultiert.

Nun sahen die Gefährten sich nur noch zu fünf dem Feind gegenüber und Susi war zudem sogar noch wahnsinnig. Doch die Auserwählten kämpften beharrlich weiter. Darvin hingegen entscheidet sich einen Zauber zu wirken um Unsichtbarkeit aufzuheben und tatsächlich wird gut ein Dutzend Meter von den Gefährten entfernt ein weiterer Hadhrune sichtbar. Doch welcher von beiden war der Echte? Und welcher sein schattenhafter Doppelgänger?  Selvan traf eine Entscheidung und feuerte einen weiteren Auflösungsstrahl auf Hadhrune, der völlig überrascht ist und mit voller Kraft erwischt wird. Gepeinigt schreit der Mann auf, die Energe zerfrisst seinen Leib und seine Kleider, doch auch diesen Angriff überlebt er, wenngleich er schlaff und schwer verletzt in der Luft hängt ...

Amyr wird auf eine andere Ebene katapultiert

Susi ist von Wahnsinn (Insanity) betroffen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 20.04.2010, 16:18:43
Der Hain der Schatten

Der Zorn des Hadhrune

Kampfrunde 6

Blockinitiative:

1. Hadhrune
2. Delethyrsos
3. Doppelgänger
4. Die Gefährten

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)


* Hadhrune fliegt in 6 Metern Höhe
* Battlemap ist auf neuestem Stand
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 20.04.2010, 16:31:34
Doch nicht genug damit dass zwei der Auserwählten außer Gefecht sind. Hadhrune, sein Doppelgänger und der Drache lassen auch weiterhin nicht nach. Der schwer verletzte Schattenadept blickt Selvan hasserfüllt an und dankt ihm seinen letzten Zauber indem er einen grünlich schimmernden Strahl aus seiner offenen Handfläche abfeuert. Der Goldelf erkennt schnell, dass es der gleiche Zauber ist, mit dem auch er zuvor eine Arkanistin versteinerte. Doch der Strahl ist zu schnell um ihm auszuweichen ...

Ivana steht derweil ganz alleine dem Schattendrachen gegenüber, welchem sie mit ihrem letzten Hieb sogar ein Auge ausgeschlagen hat, der nun mit seinen Klauen nach ihr schlägt. Doch dank ihrer gut gepanzerten Rüstung und ihrer hervorragenden Schilddeckung, kann sie die Angriffe abfangen, auch wenn sie sich schwere Prellungen dabei holt. Doch nach seinem Angriff taumelt der Drache zurück und der in seinem Sattel sitzende Zauberer greift zu einer weiteren Schriftrolle. Als er die Zauberformel gesprochen hat, löst sich diese in Staub auf und der Mann deutet mit gespreizter Hand auf die Ritterin, welche kurz darauf ein Flüstern in ihrem Kopf zu hören meint.


Drache: Full Attack auf Ivana
(Schaden schon eingetragen)

Ivana: Willenswurf SG 25

Selvan: Zähigkeitswurf SG 22
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 20.04.2010, 17:57:21
Darvin schließt etwas näher- durch Arvilars Beschleunigungsmagie- zu dem Arkanisten auf, der Selvan gerade versteinert hat. Wieder attackiert er diesen mit Strahlen reiner göttlicher Energie. Auch wenn alles bisher für die eigene Gemeinschaft schlecht aussieht, hat Darvin durchaus noch Hoffnung in dieser Situation. Nur mussten erst einmal alle Magiewirker des Gegners ausgeschaltet werden. Das hatte oberste Priorität. Auch wenn Darvin lieber etwas anderes jetzt schon getan hätte, aber ohne ein gewisses Risiko war dieser Schlacht einfach nicht mehr ohne weiteres zu gewinnen. Nachdem die zwei Strahlen abgefeuert wurden, teleportiert sich Darvin etwas hinter die Bäume und in Deckung.
Move: 4 NO, 4 N auf R 11.
Standard: Divine Metamagic (Split Ray) auf Bolt of Glory und den dann auf den Hadruhne im Norden. (CLC: 45 vs. Hadruhne. Bin bei keinem Ray von Miss Chance betroffen. Ranged Touch Attack 1: 29, Schaden: 67; Ranged Touch Attack 2: 25, Schaden: 73.)
Swift: Dimension Hop auf X 11.

Edit: Falls Hadruhne wider Erwarten sterben sollte: Dimension Hop auf X 8 stattdessen.
 
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Arvilar Naqastra am 20.04.2010, 18:15:21
Aus dem Augenwinkel sieht Arvilar zwar, wie Selvan sich zu Stein verwandelt, allerdings konnte der Klingensänger wenig dagegen tun und so verursachte es nicht mehr als einen grimmigen Blick zu dem fliegenden Hadrhune. Allerdings zieht in diesem Moment die andere Version des Schattenwirkers seine Aufmerksamkeit auf sich, denn er sieht, wie dieser die Schriftrolle hervorzieht und dank seiner guten magischen Ausbildung erkennt der Klingensänger, auch was mit der Cormyrerin passieren würde. Umgehend setzt er sich in Bewegung, bereit einem eventuellen Angriff des Drachen auszuwiechen und legt der Ritterin die freie Hand auf die Schulter in der er einigen silbernen Staub aus einer seiner Gürteltaschen gesammelt hatte. Dazu vollführt er einen Schwung mit seiner Waffe und singt einen kurzen arkanen Vers, woraufhin die Kraft des Gewebes sich um Ivana sammelt und sie vorübergehend vor dem bösen Einfluss der Magie beschützt. Aufmunternd nickt der Klingensänger ihr zu: "Zeigt es dieser Bestie!"
Move Action: Bewegung auf J18
Standard Action: Protection from Evil 12 Minuten (http://www.d20srd.org/srd/spells/protectionFromevil.htm), ich verlinke bewusst die 3.5 Version, da die finale Pathfinder-Version sich von der aus der Beta unterscheidet (zu unserem Glück spielen wir noch Beta)
Swift Action: Ausweichen
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 21.04.2010, 08:17:25
Als der Zauber des Umbravar die Cormyrerin trifft benebelt sich einen Augenblick ihr Verstand und der Drang wird fast übermächtig auf Susi los zu gehen und die geschickte Kämpferin kurz und klein zu schlagen. Doch dann steht Arvilar neben der rothaarigen Schwertkämpferin und unterdrückt den Zauber, mit dem Ivana belegt worden ist. Sie hört die Aufforderung des Elfen und lächelt freudlos. "Es wird mir ein Ehre sein," krächzt sie als Antwort und lässt ihr Schwert in gewohnt schneller Manier ihre tödlichen Kreise ziehen. Die Purpurritterin merkt, dass sie sich in einer entscheidenden Phase des Kampfes bewegen. Der Erfolg hängt an einem dünnen Faden, wird der Frau in diesem Augenblick klar.
Move: stehen bleiben
Frei: Reden
Standard: Voller Angriff auf den Drachen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg600777.html#msg600777)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Susi am 21.04.2010, 18:45:46
Susi weiß nicht, was mit ihr los ist, aber vor allem weiß sie nichts davon. Sie registriert nicht einmal, dass sie sich gerade selbst verletzt hat, merkt nur den Schmerz und sieht überall Feinde. Überall sind Feinde und der Elf vor ihr ist der nächststehende.
Vollkommen verwirrt rennt die Halbelfe, einen Feind vor Augen, auf Arvilar zu, um ihn mit seinem eigenen Rapier anzugreifen. Zum Glück weiß die Halruaanerin von allem dem nichts.

MA: 2 Felder nach NO
SA: ANgriff auf Arvilar
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 22.04.2010, 13:03:12
Zufrieden blickt Hadhrune auf den versteinerten Selvan herab und wendet sich bereits mit dem nächsten, tödlichen Zauber in Darvins Richtung, während Ivana und Arvilar sich weiter um den Schattendrachen kümmern. Doch noch bevor er seine Zauberformel aussprechen kann, schleudert ihm Darvin ein weiteres Mal zwei Geschosse von positiver Kraft entgegen. Der mächtige Schattenadept erkennt dass dies sein Ende sein könnte und kauert sich schützend hinter seinem Schattenschild zusammen, hoffend dass er diesmal standhalten wird, dem mit einem weiteren solch verheerendem Angriff von dem Gottesdiener hatte er nicht gerechnet.

Doch die von Oghmas Macht durchdrungenen Geschosse krachen mühelos durch den Schattenschild und durchbrechen Hadhrunes magische Verteidigung, selbst seine Schutzzauber versagen ihren Dienst. Der Umbravar wird ein weiteres Mal schwer getroffen, speit einen Schwal Blut aus und wird von der Wucht der Geschosse aus seiner Flugbahn gerissen. Der mitgenommene Körper kracht durch die Äste eines nahegelegenen Baumes und kommt zerschmettert im Sand der Anauroch auf. Ungläubig starren Hadhrunes Augen auf den Baum, der von der flüssigen Sonne beinahe gänzlich gereinigt wurde, dann schließen sich seine Augen und der mächtige Umbravar stirbt in dem Wissen, dass sein Plan fehlgegangen war ... nicht jedoch ohne seinem Doppelgänger eine letzte Anweisung zu übermitteln.

Hadhrune (der Echte) verstirbt ...
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 22.04.2010, 13:08:15
In dem Moment da Hadhrune verstirbt, sieht auch Ivana wie eine Welle des Schmerzes den Schattendrachen überkommt und dieser Blut ausspeit. Schnell lässt die Ritterin, nachdem sie dank Arvilar den Zauber abschütteln konnte, das Schwert kreisen und schlägt es wuchtig links und rechts gegen den Schädel des schwerverletzten Schattendrachen. Dunkle Drachenschuppen fliegen abgebrochen umher und Ivana wird von dunklem Blut besudelt. Doch dann sinkt das gewaltige Reptil schlaff zusammen und die tapfere Ritterin darf sich fortan zu Recht eine Drachentöterin nennen.

Doch das schattenhafte Double ist noch nicht bezwungen und greift nach einer Schriftrolle im Sattel ...

Delethyrsos der Schattendrache verstirbt ...
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 22.04.2010, 13:10:06
Der Hain der Schatten

Der Zorn des Hadhrune

Kampfrunde 7

Blockinitiative:

1. Doppelgänger
2. Die Gefährten

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 22.04.2010, 17:15:24
Der Plan die schwertschwingende Ritterin unter Kontrolle zu bringen war gescheitert, Hadhrune bezwungen und der mächtige Schattendrache sank tot zusammen. Da sein Meister und Flugtier tot waren, gab es nichts mehr worauf das schattenhafte Double Rücksicht nehmen musste. Mit einer schnellen Bewegung zog es eine Rolle aus dem Sattel hervor um den letzten Befehl seines Erschaffers auszuführen und grausame Vergeltung zu üben.

Die Schriftrolle vergeht zu Staub und einer der machtvollsten Zauber die ein Arkanist beherrschen kann wird entfesselt.  Ein grässlicher Schrei eintfährt dem Mund des schattenhaften Doppelgänger, der sogar körperlich schmerzt. Bäume in der Umgebung verdorren, Insekten fallen tot zu Boden, ebenso wie ein unglückseeliger Sklave, welcher dem Spektakel beigewohnt hat. Ivana, Arvilar und Susi bemerken dass dünne Blutfäden aus ihren Nasen rinnen. Nur Darvin wird nicht betroffen, auch wenn er den grässlichen Schrei mit anhören kann. Grimmig blickt dass Double die drei Gefährten an, hoffend auch sie noch ausschalten zu können um die Bergung der Nesser-rollen zu verhindern.

Wail of the Banshee: Zähigkeitswurf SG 25 sonst 200 Schadenspunkte (Ivana, Susi, Arvilar)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 22.04.2010, 19:40:29
Darvin geht wieder ein Stück nach vorne und sieht mit Schrecken wie der Tod unter seinen Gefährten gewütet hat aufgrund der finsteren Magie dieses verderbten Scheusals. Doch der Oghma-Priester wusste, dass es in solch einer Situation am wichtigsten war, einen kühlen Kopf zu bewahren trotz des ganzen Schreckens. Mit viel Glück würde er auch diesen letzten Gegner noch ausschalten können und noch die Zeit dafür haben das zu tun, was zum Schluss noch getan werden musste.
Move: Auf R 11.
Standard: Ready Action: Searing Light (Divine-Metamagic Split Ray) auf das Double, um ihn beim Wirken von Magie zu unterbrechen.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Ivana am 22.04.2010, 22:27:05
Der weitere schreckliche Zauber mit verheerenden Wirkungen rauscht wie ein Orkan über die rothaarige Kämpferin hinweg und sie muss alle ihre Sinne beisammen halten, um nicht ein Opfer dieses Alptraums zu werden. Einen Moment schließt sie, wie um sich gegen den Zauber zu stärken die Augen, so dass sie erst kurz nach danach sieht, dass Susi und Arvilar am Boden liegen.
[b]"Neeein!"[/b] Mit einem Schrei aus purer Verzweiflung und auch aus purem Hass überbrückt die Kämpferin die letzten Meter zu dem zweiten Umbravar, der dem anderen so ähnlich sieht und schlägt eine weitere ihrer tödlichen Schlagkombinationen auf den Zauberwirker.

Move: 5 Fuß nach Norden
Frei: Reden
Standard: Voller Angriff auf den Doppelgänger (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5592.msg601346.html#msg601346)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 22.04.2010, 22:51:31
Der Hain der Schatten

Der Zorn des Hadhrune

Kampfrunde 8

Blockinitiative:

1. Schattendouble
2. Darvin und Ivana

Battlemap (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5948.0.html)
Statusthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5159.0.html)
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 22.04.2010, 23:03:13
Von Hass und Verzweiflung beseelt, bedrängt Ivana den schattenhaften Doppelgänger, wobei ihr Schwert tiefe Wunden in seinen Leib schlägt, aus denen dunkles, unnatürliches Blut fließt. Den Tod von Susi und Arvilar nimmt es ohne Hochmut zur Kenntnis und weicht der Ritterin aus, indem es aus dem Sattel springt, nicht jedoch ohne den dunklen Stab des Hadhrune an sich zu nehmen. Schon richtet der Doppelgänger, trotz der schweren Schwerttreffer, den dunklen Holzstecken auf Ivana, als er im Augenwinkel wahrnimmt, dass die flüssige Sonne ihr Werk vollendet hat. Der Baum erstrahlt plötzlich in hellem Licht und explodiert mit einem ohrenbetäubendem Knall, woraufhin eine Energiewelle durch den verwüsteten Hain jagt.

Die knisternde Energe scheint Ivanas Verletzungen etwas zu heilen, doch das Schattendouble wird von den Füßen gefegt. Gerade als es sich wieder erhebt und den Stecken auf Ivana richtet, feuert Darvin zwei sengende Lichtstrahlen auf das Schattenwesen ab, woraufhin es mit einem Schrei vergeht und sich in eine schattenhafte Wolke auflöst, die bald davongetrieben wird. Nur noch der Oghmarit und die Ritterin waren übrig um den Auftrag zu vollenden. Der Ques'ar'thervanthar schien zusammen zu schmelzen, wobei seine goldenen Blätter die Form von Schriftrollen aus einem seltsamen Metall annahmen.

Das Schattendouble wird zerstört

36 Punkte Heilung für Ivana
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Darvin Zoran am 22.04.2010, 23:28:10
[i]"Ich habe deinen Wunsch nach Selbstständigkeit der Sterblichen bei wichtigen Angelegenheiten akzeptiert, Oghma, und habe deshalb diese mächtige Magie zuvor nicht verwendet, um die Schlacht in irgendeiner Form zu wenden, obwohl viele schlimme Dinge passiert sind. Doch nun nach dem Sieg habe ich eine große Bitte an Dich. Nachdem nun alles überstanden ist!"[/i]

Nach diesem Gedankengang holt Darvin ein reich verziertes Stück Pergament mit einer silbernen Inschrift und Lobpreisungen zu Ehren Oghmas hervor. Er liest die Worte ab und schickt ein mächtiges Gebet an seinen Gott.

Move: Wunder-Rolle hervorholen.
Standard: Ein Wunder wirken.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 23.04.2010, 13:05:13
Es vergehen einige Sekunden in denen Darvin gespannt auf eine Antwort wartet ...

Doch seine Bitte scheint Gehör zu finden. "SO SEI ES" hallt es als Erwiederung kurz durch Darvins Kopf.

Durch ein direktes, göttliches Eingreifen Oghmas finden sich Darvin und Ivana plötzlich binnen eines Augenschlages vor dem Baum wieder, sein Stamm schmilzt zusammen und die Blätter nehmen wieder die Form der Nesser-rollen an. Direkt bei ihnen liegen auch ihre beiden verstorbenen Gefährten, sowie der versteinerte Selvan. Doch dessen versteinerte Haut beginnt abzubröckeln und schließlich findet sich der Goldelf leicht desorientiert bei seinen Gefährten wieder.

Der schreckliche Zauber der Susi und Arvilar dahin gerafft hatte, lag erst Sekunden zurück. Beide blickten als entrückte, geisterhafte Gestalten auf die völlig verwüstete Szenerie, verdorrte Bäume und Leichen überall, darunter ihre eigenen, langsam schienen ihre Seelen in das Reich Kelemvors aufzusteigen, wenngleich sie noch sehen konnten das Darvin und Ivana den Sieg errungen hatten. Doch plötzlich spürten beide wie ihre Seelen wieder zurück zu ihren Körpern gezogen wurden. Ihre Zeit war noch nicht gekommen ...

Nachdem Amyr durch den Riss zwischen den Ebenen gezehrt wurde, fand er sich in einem seltsamen Strudel wieder, eine Art Macht schien ihn durch einen langen Tunnel reiner Energie zu zehren und der Bedine fragte sich sorgenvoll wohin es ihn nun verschlagen würde. Doch plötzlich kann der Wüstenläufer eine Präsenz spüren die ihn wohl und behaglich fühlen lässt. Als würde eine helfende Hand ihm den Weg weisen, endet seine Reise plötzlich und der Bedine findet sich mitsamt seinen Gefährten schlagartig vor dem Ques'ar'thervanthar wieder. Ein schneller Blick zeigt ihm, dass alle Feinde offenbar bezwungen waren, sogar der mächtige Schattendrache lag erschlagen im Dreck.
Titel: Garagos Schlachtfeld
Beitrag von: Schreckensjul am 23.04.2010, 13:06:31
Die Schlacht ist gewonnen! Hier geht es nun weiter ... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5163.1170.html)