DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Forgotten Realms - Feuer der Erkenntnis => Thema gestartet von: der Geissler am 02.05.2009, 07:40:07

Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 02.05.2009, 07:40:07
Ein frischer WInd bläßt von der Schwertküste, eine richtig steife Brise. Es ist Sommer geworden und die Bewohner der großen Handelsstadt sind voller froher Dinge. Selbst die Bettler auf den Straßen scheinen Ihr Elend für kurze Zeit zu vergessen.

Ihr seit im südlichen Hafenviertel, grade angekommen, sei es mit einem großen Schiff, einer von weither kommenden Handelskarawane über die hohe Straße oder
EIn kleiner, etwa 8 Jahre alter Halbelfenbursche mit Sommersprossen steht in der Mitte des Marktplatzes im südlichen Hafendistrikt und hält in der einen einen Stapel Papiere in seiner linken ein Exemplar hoch und schreit: "Machen Sie Ihr Glück in Luskan! Für 3 Kupfer erfahren Sie alles über die weisse Perle an der Schwertküste!"

Auch ist eine , direkt am Hafen gelegene Taverne zu erkennen, aus der man derbe Seemannslieder höhren kann zu sehen....
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 07.05.2009, 20:37:36
Ich schencke dem Jungen nur für kurze Zeit Aufmerksamkeit und blicke dann in Richtung Hafen, wo sich die Leute tummeln, in der Hoffnung irgendwie aus dieser Stadt raus zu kommen.
Dort angelangt sehe ich nun die Hafentaverne und suche in den Blicken der Menschen eine positive oder negative Stimmung um mich auf Gefahren vorzubereiten.
Dann trete ich zögernd in die Taverne.....
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 07.05.2009, 20:52:43
ein stickiger und nach schwerem Braten richender Duft schleicht sich in deine Nase, die Taverne ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Dein äußeres ist für die meisten recht ungewohnt, aber bis auf ein paar böse Blicke interessiert sich niemand für dich.

Leider ist es recht schwierig überhaupt an die Theke zu kommen, da das dichte Gedränge und die vollen Plätze an den Tischen es erheblich erschweren.

Hauptsächlich befinden sich Menschen in der Taverne, ein paar Halblinge und Halbelfen sind auch zu sehn. Direkt neben der Feuerstelle hat sich eine Gruppe schwerbewaffneter Zwerge niedergesetzt, welche -wie die meisten anderen Gäste- schon schwer angtrunken auf ihrer kehligen Sprache sich was erzählen. Die Zwerge sind in schwere Panzerrüstungen gehüllt, welche aussehen als würden die Zwerge darin schlafen. Sie alle tragen einen weissblauen Wimpel, auf dem ein Schwert mit einer Waage zu erkennen ist (Religonskunde) einer der Zwerge steht in der Mitte des Halbkreises und scheint grade eine Geschichte zu erzählen (Zwergensprache)


An einem anderen Tisch gröhlt eine Gruppe von Handwerkern und Bauern.

Zwischen all den Gästen und dem Gebälk der Taverne, bemerkst du eine offene Tür, wo die Taverne scheinbar einen weiteren Raum hat. Knapp dahinter befindet sich ein Tisch, an der nur eine Gestalt zu sitzen scheint. Aus dem Schatten heraus nicht zu erkennen, fühlst du grade an die Stelle wo dein Geldbeutel sitzt...
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 07.05.2009, 21:16:47
@Ashkiz: grade noch rechtzeitig bemerkst du, wie eine ärmlich aussehende Halblingsgestalt nach deinem Beutel greifen wollte... der Dieb ist so erschrocken, das seine Hand noch immer auf dem Beutel ruht...
(Religionskundeergebnis per pm)
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 07.05.2009, 21:34:15
Ich greife nach der Hand des Halblings und zerre ihn in eine unauffällige Ecke der Taverne:du hättest dir einen anderen Beutel auswählen müssen!
schnell und still schleppe ich ihn in einen Hinterhof der Taverne und vergewissere mich, dass wir alleine sind.
(Wahrnehmung)
Jetzt musst du sterben, kleines Ding. So lautet das Gesetz.[/i]
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 07.05.2009, 21:48:22
Am Rande des Marktplatzes:

Nachdem alle seine Sachen vom Esel in Rucksack verstaut sind, schultert Silivros den Rucksack. Vom Führer der Karawane hatte er sich schon verabschiedet. Tief atmet er durch, bevor er den ersten Schritt tut, um sich von der Karawane und den durch die Reise bekannten Gesichtern zu entfernen.

Während er langsam über den Markt geht, wandert sein Blick unsteht hin und her. So viel neues was es zu sehen gibt. Die Markstände, die Leute und die Häuser. Als er die Stimme des jungen Halbelfen hört, wendet er seine Schritte zur Mitte des Marktplatzes. Er geht aber nicht direkt auf den Jungen zu sondern läuft in einem größeren Bogen um ihn herum. Er schaut ihn  sich Wort wörtlich von allen Seiten an. Auch das verhalten der Leute auf den Jungen und wenn sie ihm etwas abkaufen beäugt er.

Nach ein zwei Kunden wagt er es endlich und geht auf den Jungen zu.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 07.05.2009, 22:01:47
@Sil :
(wahrnehmung) der Bursche scheint ein tüchtiger, fleissiger Jüngling zu sein, der nur seinen Job machen will...

"guten Tag Herr" ertöhnt die Stimme des Halbelfen, "ihr seid fremd hier was? hier in Luskan seid ihr gut beraten, wenn ihr einen meiner Stadtratgeber erwerbt, denn hier geht es manchmal ziemlich rau zu, grade für Fremdlinge wie dich... übrigens wenn ihr ein gutes Gasthaus sucht, gleich dadrüben (er zeigt mit AUsgestrecktem Zeigefinger auf die große Taverne gegenüber der Hafenkais und Stege)

@Ashkiz
(Wahrnehmung)
die Luft ist rein, du schaust dich kurz um. Der Hinterhof ist von beiden Seiten von zwei großen etwa2,5m hohen Holzzäunen umgeben, und gegenüber vom Eingang ist die steile, etwa 25 m hohe, schraffe graue Felswand, von wo aus das Plateau der Stadt zu sehen ist.

"lass mich los, du hässliches Schattentier, wenn die Stadtache euch erwischt könnt ihr was erleben, ich bin Erlan Dubigo, ein angesehener Kaumann und einflussreicher Händler"...
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 07.05.2009, 22:14:19
Silivros folgt der angezeigten Richtung. Er nickt langsam. “Danke für die Ratschläge.“ zum Jungen zurück blickend “Ist der Stadtführer auch das Schriftstück worin man etwas über diese weiße Perle erfährt?“ Seine rechte Hand legt er mit diesen Worten auf den kleinen Geldbeutel an seinem Gürtel.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 07.05.2009, 22:18:07
@sil

der Junge grinst dich breit an:"aber ja, mein Herr hier steht alles über die weisse Perle drin, für nur 3 Kupfer ist das wissen euer"

er hält dir eine Ausgabe vom Stadtführer entgegen und gleichzeitig die andere Hand offen vor dich, "das macht dann drei Kupfer" sagt er auffordernt.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 07.05.2009, 22:28:25
Der Beutel ist kurz nach der Aufforderung vom Gürtel gelößt und auch die drei Kupfermünzen sind ohne großes Suchen in Silivros Hand. “Ich bin gespannt ob das mit der Perle nur ein Gerücht ist.“ sagt er dem Jungen dabei die drei Münzen gebend. “Kannst du mir denn noch etwas Raten oder Empfehlen?“
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 07.05.2009, 22:38:01
Ich drücke den Dieb an die Wand. Seine Ausrede lässt mich ein wenig zögern.
Für einen Kaufmann seid ihr ziemlich arm dran. genauso wie euer Leben es gleich sein wird.
dabei zücke ich meinen Dolch heraus und halte ihn an seine Kehle.

ein diebischer Kaufmann? du scheinst wohl eher illegale Geschäfte zu betreiben. also musst du dich in dieser Stadt sehr gut auskennen und damit meine ich nicht nur oberhalb der Stadt.

Mein Griff an seiner Kehle lockert sich ein bisschen.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 09.05.2009, 11:38:36
@silv: gespannt schaust du auf den Titel der Zeitung: Luskan- die weisse Perle an der Schwertküste, machen Sie ihr Glück bei Bravario dem Großartigen... anzutreffen im MirabarDistrikt in seiner Villa Weissfels. Abenteurer und Glücksritter willkommen...

weitere Infos aus der Zeitung: dreister Mordanschlag auf Kapitän Rotauge, Mitglied im Rat der 5.

Plant die Stadt Niewinter einen Angriff gegen Luskan? Graf Victor Bragori im Interview.
(im Interview bekräftigt er die Vermutung und warnt die Bürger vor Spionen aus Niewinter, er fordert weiterhin, Luskan solle sich für einen Angriff früh vorbereiten)

Werbung: maßgeschneiderte Rüstungen zu günstigen Preisen bei Brangolf gleich neben der Hafenschänke.

Lustig in Luskan, Bühnenspiel zu Ehren des Rates der fünf -zur achten Abendstund am Brunnenplatz, Getränke und Speisen können an den Buden erworben werden...

erfreut schaut der Halbelfenbursche euch an:" aber sicher dóch, hier in Luskan kann man viel erreichen, wenn man die richtigen Leute kennt, ich zum Beispiel lerne die Künste der elementaren Magie in der Schule von Kossan dem Weisen, einem alten Erzmagier der weit aus dem Süden stammt Calimieschan oder so heisst das Land wo er her kommt


@Ashkiiz

"nun ja, ähm also das ist so hehe... ich kenne mich hier seehr gut aus und ihr seid mir zufällig seeehr sympatisch (der halbling macht dabei große augen), ich kann euch vielleicht einige Informationen geben, natürlich kostenlos, damit dieses ähm,  sagen wir "missverständnis" geklärt ist. findet ihr nicht?"
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 09.05.2009, 11:51:14
Dann weißt du sicherlich auch, wo man hier eine karte bekommen kann. falls du keines dergleichen hast, kannst du deine "unauffälligkeit" zur geltung kommen lassen.
ich brauche eine karte mit der man diese welt erblicken kann.
und noch etwas; bringe mich zu einem zauberkundigen.

(Einschüchtern)
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 09.05.2009, 12:03:45
(Einschüchtern 28)

der kleine Halbling fällt vor dir auf die Knie... bitte, Herrin, ich habe gleich gespürt das es ein Fehler war euch bestehlen zu wollen...
Verschont mein Leben, und ich werde euch zu diensten stehen, für einen sehr sehr geringen Preis, mein Leben und 1 Silber pro Tag, ist das in Ordnung?"

der Halbling schaut euch hoffnungsvoll an und wartet gespannt auf eure Antwort.

In diesem Moment hört ihr eine laute Stimme, sie scheint von überall herzukommen und durch alle Straßen und alles Gebälk zu hallen:"luskan ist mein! dient mir und lebt weigert euch und sterbt... euer Herr wird zurückkommen in all seiner Herrlichkeit"

(Furcht +6)
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 09.05.2009, 12:12:20
Ergebnis Furcht:15

Lautes Geschrie ertönt in den Straßen, in Panik geratene Stadtbewohner rennen quer durch die Straßen, in dem Hinterhof hört man nur ein wenig abgedämpft die hysterischen Schreie der Bürger und Bauern...

@Ashkiiz : der Halbling hat sich wieder aufgestellt und sich den Staub von seiner Kleidung geklopft. "Das geht jetzt schon eine Woche so, erst kommt diese Stimme, und dann erfolgt die Panik, nach einer Weile... (in diesem Moment hört ihr eine Laute Explosion von der Straße her) nach einer Weile regnet es dann Feuer vom Himmel, bis darauf hin wieder alles verstummt. Letzte Woche hat es das Rathaus der Fünf Kapitäne getroffen, seit dem ist Kapitän Rotbart ausser sich vor Wut... denn niemand weiss woher dieser Feuerregen und diese Furchterregende Stimme kommt..."
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 09.05.2009, 18:05:58
Kurz vor der Explusion auf dem Marktplatz:

Ein leichtes lächeln huscht über die Lippen von Silivros als er den Luskanführer überfliegt. Nachdem er fertig ist, rollt er das Schriftstück zusammen und klemmt es sich unter seinen Gürtel.

“Ein Erzmagier, das freud mich für dich. Ist es vielleicht möglich den verehrten Erzmagier Kossan zu treffen? Die arkane Kunst ist mir nicht fremd und es würde mich freuen ihn kennen zu lernen.“ Silivros legt seine rechte Hand auf seine Brust und neigt leicht den Kopf “Ich werde Silivros gerufen.

 Als die Stimme erschallt blickt Silivros zum Himmel “Ein verstärktes geisterhaftes Geräusch?“ fragt er mehr zu sich selbst.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 10.05.2009, 22:44:54
dass dieses wesen mit der furchteinflößende stimme von seiner rückkehr sprach brachte mich zum nachdenken. denn ich wurde das gefühl nicht los, dass das etwas mit der unterwelt zu tun.
kleiner wicht, von welchem herrscher ist hier die rede, der zurückkehrt und die bewohner durch diesen appel "einen besuch erstattet"?
erzähl mir alles, was du weißt und bringe mich zu einem zauberkundigen.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 10.05.2009, 23:42:08
@ silv: ein wenig verängstigt und von der plötzlichen Situation überrumpelt, spricht er: mein Meister wird euch finden, wenn Ihr seiner würdig seid, nur wenn er euch entdeckt ist es möglich in seine nähe zu kommen-....

(beim einschlag des Himmelkörpes zittert der Boden) Panik bricht in den Straßen aus, als ein Himmeskörper mitten in der großen Ratshalle einschlägt.)

erschrocken blickst du dich um, als du dich wieder zu dem Jungen wenden willst, ist dieser verschwunden.

@Ashkiiz:

ich kenne einen, der eure Aufmerksahmkeit würdig währe, jedoch gibt es keinen weg zu Ihm., ihr müsst etwas tun, was seine Aufmerksahmkeit erregen könnte, dann wird er euch aufsuchen, mehr weiss ich nicht

der Halbling schaut sich kurz um, macht eine seltsame blitzartige Geste und ist dann verschwunden...

@alle

die Stadt zittert, nach etwa einer Minute kehrt Stille ein, abgesehen vom Wehklagen der Bevölkerung. Die meisten Bewohner sind in ihre Häuser geflohen, mit dem Gefühl dort sicherer zu sein.
Man sieht ein paar Wachen durch die Straßen ziehen: der Angriff war ein dreister Überfall aus Niewinter, Tod dem Fürst Nasher und seiner verlogenen Brut!, schreit ein Wachsoldat...
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 11.05.2009, 02:21:23
Sich nach den Jungen umschauend geht Silivros mal ein paar Schritte in die Richtung und dann wieder in die andere Richtung. Doch in der Menge war der Junge nicht zu entdecken. Erst als der erste Schreck sich gelegt hat, greift er nach den Riemen des Rucksacks und eilt so schnell es nur geht runter vom Platz zu den Häusern. Dort angekommen schaut er sich suchend nach rechts und links um. Das Gesuchte entdeckend, läuft er dicht an den Häusern entlang darauf zu. Es waren die Kais auf welche der Junge gezeigt hatte. Seine Schritte noch beschleunigend als einer der Wachen nach den Tod von Nasher und seiner Brut schrie, erreicht er das Gasthaus. Dort angekommen stützt er sich mit den Händen an der Vorderseite des Wirtshauses ab und konzentrierte sich darauf seinen Atem zu beruhigen.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 11.05.2009, 17:18:32
das verschwinden des halblings traf sie nicht wirklich, doch bei gelegenheit, so dachte sie sich, würde sie sich gerne wegen des diebstahls rächen wollen:
ich finde dich schon. auch ein kleines wesen wie du hat einen schatten.
dabei lächelte sie, was sie selten machte. es war ein finsteres lächeln.

behutsam und unscheinbar ging sie zurück zur taverne.
dabei erinnerte sie sich an die schemenhafte gestalt in der taverne, die, geschützt vom schatten, alleine in dem einen Raum saß.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 12.05.2009, 22:52:58
in der Taverne ist die Stimmung nur eine kurze Zeit gedrückt. So scheinen die Leute (wenn überhaupt) nach ein zwei weiteren Krügen des luskanischen dunklen Bieres zu vergessen, was grade eben noch draußen für ein Tumult auf der Straße loswar. Die bewohner sitzen, wie vorher auf ihren Plätzen. (entdecken bzw. perception)
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 12.05.2009, 23:23:07
Den Atem beruhigt und die Gedanken gesammelt, nimmt Silivros die Hand von der Tavernenwand. Er wiederholt ein paar Wörter zwei mal nach einander in der Elfensprache und schüttelt dabei seinen Kopf. Dann atmet er einmal tief durch und betritt die Taverne.

Er ist über die Fülle und ruhe sichtlich erstand. Langsam läßt er seinen Blick schweifen, auf der Suche nach einem ruhigen Fleck.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 14.05.2009, 15:47:34
@Silv du schreitest nach Eladrinart durch die Tischreihen der alten hafentaverne. Hier sind nicht nur die Gäste, sondern auch die Dekorationsgegenstände wohl aus aller Herren Länder. Der Wirt, ein etwa 130cm großer Gnom poliert mit größter genauigkeit seine Krüge und teuren Weingläser.

Zwischen dem Hausgebälk siehst du unter der schrägen Treppe, welche ins Obergeschoss führt eine offenstehende Tür. Dort drin scheint es noch weitere Sitzmöglichkeiten zu geben, denn hier ist alles besetzt....

@ashkiiz

als du die taverne betrittst, ist sie voll wie immer. Die Leute haben den Tumult vergessen, welcher durch die Einschläge der furchterregenden Himmelskörper ausgelöst wurde.

Auch du siehst unter der Obergeschosstreppe jene Tür, welche zu einem Spalt geöffnet ist...
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 14.05.2009, 17:59:51
In Eladrinart durch den Raum schreitend, führen Silivros Weg ihn zu der offen stehenden Tür. Immer wieder schaut er leicht nach links und rechts. Nur wenige Stücke des Wandschmucks bleibt sein Blick für längere Augenblicke hängen. Seine Aufmerksamkeit ruht auf den Leuten an denen er vorbei geht. Er achtet darauf möglichst niemanden anzurempeln oder jemanden im Weg zu stehen. Sei es einem der hier Arbeitet oder einem der Gäste.

Auf der Schwelle zum zweiten Raum angekommen, bleibt er stehen und betrachtet diesen.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 14.05.2009, 18:28:14
es erscheint für ashkiiz sehr unnatürlich, dass die menge wieder ihren gewohnten handlungen nachgeht; als ob es nie so einen anschlag wie eben gerade gegeben hat.
(Arcana)

misstrauisch und zaghaft nähert sie sich mich leise dem türspalt und behält ihre umgebung im auge.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 20.05.2009, 11:22:50
als ihr an der Theke, in der Nähe vom Nebenraum steht, bemerkt ihr den süsslichen exotischen Duft, der zwischen den Schweiss und Biergeruch durchdringt. Bis auf euch scheint, den allerdings niemand wirklich wahrzunehmen...

Als ihr nochmal einen Blick in die offene Tür werft, seht ihr ein Podest, auf dem eine schwarzhäutige, seltsame Elfe mit weissen langen Haaren einen eleganten Tanz aufführt...
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 20.05.2009, 18:13:47
ich müsste dort stehen und tanzen, wenn ich mich nicht befreit hätte., denkt sie sich. diese elfenart ist nichts neues für sie. doch das hellhäutige spitzohr , das auch neugierig in den türspalt schaut, hätte ihrer meinung nach viel mehr aufmerksamkeit erregen müssen als diese gewöhnliche drow.

ein weißhäutiger drow? hier in der oberwelt ist wohl alles und jedem entgegengesetzt.
dabei mustere ich ihn penibel an.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 20.05.2009, 20:31:21
@ashkiiz; (arcana 25)
du spürst leicht eine fremdartige Magie, welche sich in dem Raum aufhält. Sie scheint stark an den Ort gebunden zu sein. Als du näher an den Raum herantrittst, bemerkst du auch, dass der weisshaarige Elf vor dir eine Aura um sich hat....
als du an ihn herantrittst siehst du hinter seiner Schulter einen alten Mann, warscheinlich ein Mondelf an einem runden Tisch sitzen. Er ist in eine düstere dunkelblaue Robe gehüllt und scheint euch noch nicht bemerkt zu haben. vor Ihm auf dem Tisch steht ein Glas schwarzer Wein. Seinem alt aussehendem Gesicht nach zu urteilen, dürfte er schon mehrere Hundert Jahre alt sein, wobei sein Ausdruck nichts bestimmtes aussagt. (Insight)
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 20.05.2009, 20:50:58
Die Kleider des „weißhäutigen Drow“ sieht aus als sei sie aus einem leichten hellen Stoff. Wobei die Hose eine dunklere Farbe hat als das Hemd. Der Gürtel den er um die schmale Hüfte trägt sieht aus wie eine Kordel, ist wohl auch nichts anderes, so wie die am rechten Oberarm. Am Gürtel kann man einen Dolch erkennen und zwei Beutel, wobei einer prall gefüllt aussieht. Außerdem ist etwas Zeitungsartiges zwischen den Gürtel geklemmt. Der Rucksack den er trägt ist aus deutlich festeren Stoff und sieht gut gefüllt aus. Andere Waffen, Werkzeuge oder Besitztümer fallen nicht auf.
Trotz seine Größe und den hoch gesteckten Haaren wirkt er auf dich jugendlich. Als Mensch wohl kaum älter als achtzehn Sommer. Das wird unterstrichen durch seinen schlanken Körperbau.

Er scheint auch nicht die Frau die ihn gerade mustert zu bemerken. Ohne sich um zu blicken oder zu fragen geht er in den Raum. Dort wo seine Finger den Türrahmen berührt hatten, als er hinein blickte, kann man ein zwei feine Kratzspuren erkennen. Im Raum geht er an der Wand entlang in die nächste Ecke, gegenüber der Bühne. Dort angekommen schaut er sich nach einem Sitzplatz um, möglichst nicht zu dicht an der Bühne.
Titel: Re: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 24.05.2009, 10:25:36
@silv: elegant, wie es sich für deine art gehört, schreitest du zu einem der dunklen Holztische, welche mit einer dunkelroten Tischdecke versehen sind und nimmst Platz.
Dabei mustert dich der alte Mann in der dunkelblauen Robe aufs genauste und nippt dabei an seinem schwarzen Wein. Etwas in deinem Kopf fragt dich, ob du geschickt wurdest oder nur so hereingeplatzt bist...
Dabei bemerkst du, wie der seltsame Mondelf, dich aus seinen tiefen und weiten blauen Augen entspannt mustert...
Titel: Re: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 24.05.2009, 10:42:34
(insight: 23)

bedacht trete ich auch in den raum und setze mich an einem leeren tisch in der ecke des raumes, wo es schön schattig ist. ich beobachte dabei mein umgebung, besonders den alten mann in der dunkelblauen robe.
Titel: Re: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 24.05.2009, 10:50:22
@ashkiiz. als du dem mysteriösen Mondelf in die Augen schaust, um zu erahnen was in Ihm vorgeht, spürst du in deinem Hinterkopf einen kurzen stichartigen Schmerz. So, als ob eine dickere nadel in deinem Kopf zu gestochen hätte...



Als ihr den Raum betreten habt, blickt der in edlem Blau gehüllte zu euch auf und ihr hört ein "Willkommen" in eurem Kopf.
Dabei ist immer noch keine Mimik auf seinem strengen Gesicht zu erkennen.
(Die Tür hinter euch ist verschwunden, ebenso wie die tanzende Drow auf der Bühne..)
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 24.05.2009, 13:19:33
Nachdem Silivros sich an den Tisch mit der dunkelroten Tischdecke gesetzt hat, blickt er auf zur Bühne. Den Rucksack hatte er neben den Stuhl gelegt. Erstaunt stellt er fest, dass die Drow, die Bühne und auch die Tür verschwunden sind. Ruhig auf dem Stuhl sitzen bleibend schaut er sich im Raum um, diesmal mehr auf die Personen achtend als das "Willkommen" in seinem Kopf wieder hallt.

Sogleich blickt er direkt zum Elfen. Er schließt die Augen und nickt leicht. Dabei spricht er im Geist "Danke, auch wenn Eure Einladung sehr ungewöhnlich war." Nun öffnet er wieder die Augen und achtet auf die Reaktion des Elfen.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 26.05.2009, 08:14:55
nachdem ihr euch zu dem seltsamen Elfen gesetzt habt, nickt er euch wohlwollend freundlich zu. Ihr seid neu in der Stadt nicht wahr? spricht er zu euch und nimmt dabei wieder sein Glas mit dem schwarzen Wein. Darf ich euch zu einem Getränk einladen, während ihr mir erzählt woher ihr stammt? wisst ihr, in der letzten zeit kommen nicht viele neue Gesichter in die Stadt, da ist es schön einmal ein paar Dinge zu erfahren, was außerhalb der Mauern so passiert."

Ich stelle schon fragen, bevor ich mich vorgestellt habe, wie unhöflich von mir, verzeiht..Gestatten mich vorzustellen, man nennt mich Iribes Mondglanz. (Dabei nickt er leicht, mit einem selbstsicheren lächeln). Ich bin ein Kolonialhändler aus dem Mirabar-Distrikt im nördlichen Teil der Stadt."
Der Wirt kommt durch die Wand in das Zimmer, mit einem Tablett. Dabei verschwimmt die Wand kurz und stabilisiert sich sofort wieder, wo die Tür gewesen ist.
"Haben die Herrschaften noch einen Wunsch?" Iribes schaut euch erwartungsvoll an, und nickt euch einladend zu...
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 26.05.2009, 14:23:23
Ich beachte den wirt nicht, sondern starre diesen Iribes an:  sollte uns dieser Mirabar-Distrikt etwas sagen, Iribes?
ich bin wie ihr sagtet neu in dieser stadt und kenne mich hier nicht aus, geschweige denn "außerhalb dieser mauern".
also, wenn ihr mir nicht sagt, was ihr wirklich von uns wollt, habe ich keinen grund hier länger zu verweilen.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 26.05.2009, 19:10:34
Silivos schaut vom Wirt auf die dunkelhäutige Menschin, als sie Iribes auffordert gleich zur Sache zu kommen. Leicht öffnet er den Mund als wollte er etwas sagen, doch er tut es nicht sondern schaut zurück zum Wirt. „Ja, ich hätte noch einen Wunsch. Ein Glas Tee bitte. Was für ein Tee es ist ist mir gleich, doch macht bitte keinen Honig hinein.“ Er lächelt den Wirt freundlich an und wendet sich wieder Iribes zu.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 29.05.2009, 08:12:27
Iribes schaut leicht lächelnd zu Ashkiiz: "nicht so aufbrausend die Dame, in Luskan solltet ihr lernen, höflich zu werden, es gibt hier Situationen wo es euch euren Kopf kosten kann. Das ist ein gut gemeinter Rat keine Drohung versteht sich. Von mir habt ihr beiden vorerst nichts zu befürchten.

(Zwischenzeitlich bringt der Wirt den Tee ohne Honig hinein. Der Tee duftet nach einer fruchtigen süßlichen dir unbekannten exotischen Frucht.)

Also um es kurz zu machen: ihr seid fremd, unerfahren kurz: in Luskan Freiwild. Da mein Name zufällig Iribes zu Khedrun Mirarbar lautet biete ich euch an für unser Haus , dem ehrenwerten Adelsgeschlecht von Mirabar zu dienen.
Fähige Leute aus der fremde sind bei uns immer willkommen. Ihr bekommt einen offiziellen Wimpel, die möglichkeit in Haus Mirabar im Mirabardistrikt am Hafen in den Personalhäusern zu schlafen und ein gutes Grundgehalt. Für erfolgreiche Dienstleitstungen und korrekt aufgeführte Arbeiten gibt es neben Beförderungschancen auch einen entgeltlichen Bonus..

nun, was sagt ihr?


Iribes schaut gespannt und erwartungsvoll abwechselnd in eure gesichter und wartet auf eure Antwort...


Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 29.05.2009, 12:49:38
Der Gesichtsausdruck von Silivros ist gelassen. „Werter Herr Iribis Mondglanz, danke für den Tee und das Angebot. Um Eure ersten Fragen zu beantworten, mein Name ist Silivros. Doch ich kann Euch nicht viel von der Welt außerhalb von Luskan berichten. Die Natur nimmt immer noch ihren geregelten lauf. Bevor er weiter spricht, nimmt er den Tee in die Hand. Bei Eurem großzügigen Angebot eröffnen sich mir noch einige Fragen, die ich gerne vor einer Entscheidung klären möchte. Was sind zum Beispiel diese Dienstleistungen und was versteht ihr unter gutes Grundgehalt?“

Nachdem er seine Fragen gestellt hat, nimmt er einen kleinen Schluck vom Tee in den Mund. Er schluckt ihn doch nicht gleich hinunter. Mit der Zunge prüft er den Tee wie dieser auf die Zunge wirkt oder besser gesagt ob irgendetwas im Tee ist.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 01.06.2009, 19:55:46
Ich möchte auch wissen, welche dienstleistungen ihr oder besser gesagt wir anbieten sollen. immerhin will ich mich nicht so einfach einem fremden wesen ausliefern.
und: egal was es ist, ich brauche zeit um diese entscheidung gut zu überdenken. und das meine ich aus höflichkeit uns gegenüber. das versteht ihr doch, oder?.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 02.06.2009, 18:07:55
So, als ob Iribes eure Fragen erwartet hätte lächelt er leise und hebt leicht seine rechte Hand, so als wolle er euch beruhigemn.
Zu euren Fragen möchte ich folgendes sagen: das monatliche Söldnergrundgehalt beträgt momentan 40 luskanische Goldstücke. Verpflegung ist selbst zu beziehen, kann aber zu Einkaufspreisen im Mirabardistrikt erworben werden. Für reguläre Aufgaben wie Wachdienst oder Personenschutz gibt es pro Auftrag 30 Gold für spezielle Aufträge, nun das hängt von der Gefahr ab.

Iribar hält kurz inne um eine Reaktion in euren Gesichtern zu sehen. Dann beugt er sich leicht nach vorne und flüstert: um Langeweie braucht ihr nicht sorgen, wenn ihr zusagt hätte ich schon einen lukrativen und durchaus interesshanten, wenn nicht ganz ungefährlichen Auftrag für euch, was sagt ihr? Natürlich kann ich euch erst nach Zusage etwas über den Auftrag erzählen, versteht sich...

Mögliche Proben zum Feilschen : (insight), (intimidate), (diplomacy) weiterhin kann ein perception check gemacht werden (thivery.. nungut, wer s riskieren will)
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 02.06.2009, 22:06:32
(Diplomatie=22);   (Insight+Perception=17        falls das nicht zusammen geht:  Insight=11

Nun, wie es aussieht, müssen wir uns wohl jetzt entscheiden, sonst hättet Ihr es auch nicht so eilig mit dieser Mission. IHr seid also auf uns angewiesen und solltet uns daher diesen "Auftrag", der uns bevorsteht, wenn wir zustimmen, genauer beschreiben um diesen interessanter zu machen.  ich habe sonst keinen grund für ein fremdes und merkwürdig aussehendes wesen zu arbeiten.
Dabei sind Ashkiiz augen halb geöffnet und lehnt sich entspannt zurück.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 02.06.2009, 23:01:51
Silivors sitzt gerade auf dem Stuhl. Er wirkt nicht angespannt, doch in so eine lockere Haltung wie die dunkelheutige Menschin ist er auch nicht. Schweigend lauscht er auf Irives Erwiderung. Dabei trinkt er den Tee weiter.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 03.06.2009, 21:03:50
mit einem Lächeln lässt sich Iribes zurück in seinen Stuhl sinken, dabei entspannt die Hände faltend.

Nungut, ich will euch ein Stückweit verraten, es geht um eine Mission, in der Ihr neben dem guten Gold auch etwas tun könnt um Macht zu erlangen oder etwas gutes tun. Das muss genügen. Fürs erste versteht sich

geduldig nippt Iribes von seinem Schwarzwein und schaut euch abwechselnd in die Augen.

Was ist, seid ihr nun interessiert an einem starken Partner in Luskan oder wollt ihr euch lieber auf Rattenart verschanzen oder am besten gleich die Stadt verlassen? Meine Zeit ist kostbar und ich gebe euch nur diese eine Chance
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: lafadiel am 03.06.2009, 21:38:58
achkiiz spürte, dass eine absage gefährliche folgen für sie haben wird. nicht nur weil sie als mensch mit einer grauen blassen haut geächtet werden könnte, sondern weil die nächste begegnung mir iribes sehr unangenehm werden könnte.
sie benetzt ihre lippen und setzt sich wieder gerade hin.

als einstieg in dieses geschäft scheint diese aufgabe gut geeignet zu sein. nachher kann ich mir dann meine meinung bilden und entscheiden, ob ich für euch, iribes, weiterarbeiten will...    dabei reicht der blick ihrer schwarzen augäpfel in eine unendliche tiefe aus schwarzen wolken und starren iribes an.  ...wenn es sich lohnt.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 03.06.2009, 22:08:39
Beim Wort Macht zog Silivros die Augenbrauen zusammen und sein Gesichtsausdruck verhärtet sich für diesen Augenblick. Da nach hatte er wieder den gelassenen Ausdruck aufgelegt. Ohne den Kopf zu bewegen blickte er zu der grauhäutigen Menschin, als diese zusagte.

Ich willige auch ein. bei den Worten blickt er Iribes an. Doch wisset, ich bin kein Krieger.
Titel: Ankunft in Luskan
Beitrag von: der Geissler am 08.06.2009, 23:33:18
iribes nickt zufrieden. Ich wusste gleich, dass ihr euch richtig entscheidet, meinen Glückwunsch. Es ist bestimmt keine Fehlentscheidung. Bezieht am besten gleich eure Quartiere im Mirabar Distrikt.

Nach einer kurzen Pause schaut er mit einem seltsam tiefen Blick in Silivros Augen (Intimidate) und macht ein sehr ernstes gesicht: woher wisst ihr das ihr kein Krieger seit? ...

Iribes schiebt einen Schlüssel über den Tisch. Hier, der ist für euer Quartier... Mirabar Distrikt, Renalduinstraße Haus 19, das ist nun eure Unterkunft...
Quartiert euch erstmal ein, schaut euch dort um und ähm, nutzt ruhig die sanitären Anlagen. Wenn ihr fertig seid, sucht mich in meinem Haus auf. Es ist nicht weit von eurer Unterkunft entfert. Die Straße einfach weiter hoch gegenüber vom Brunnen auf dem Mirabar Handelsplatz, neben der Steinschmiede, dem besten Schmied Luskans weit und breit. Wenn ihr mal eure Waffen verbessern wollt oder ein spezielles Stück geschmiedet haben wollt oder gar was lernen wollt geht zu Genthik vom Donnerfaustklan, er ist der Meisterschmied der Steinschmiede.

Verweilt nicht zu lange, denn euer erster Auftrag wartet, und ihr wollt sicher nicht dass ich diesen an andere Bedienstete weiterleite doer?...