Jax Mortai
Spoiler (Anzeigen)Medium Human Soldier 2
Experience 1224/3000 XP
Destiny 2; Force 6 ; Dark Side 0
Init +8; Sense Perception +7Languages Basic
Defenses: Ref 15 (flat-footed 13), Fort 16, Will 13
Hp 40 ; Threshold 16
Speed 6 Squares
Ranged blaster pistol +4 (3d6+1/x2 or 2d6+1/x2 stun)
Base Atk +2 ; Grp +3
Attack Options: Rapid Fire
Abilities Str 14, Dex 15, Con 14, Int 10, Wis 12, Cha 10
Special Qualities none
Talents: Soldier Talent Tree: Devastating Attack
Feats: Rapid Fire, Point Blank Shoot, Precise Shoot, Weapon group proficiency (simple weapons), Weapon group proficiency (Pistols),Weapon group proficiency (Rifles), Armor Proficiency (light), Armor Proficiency (medium)
Skills: Perception +7, Treat Injury +7, Initiative +8, Climb +8
Possessions blaster pistol [with licence] (550), concealed holster (50), power pack (25), Backpack (100), 50 Credits
Appearence
Spoiler (Anzeigen)Age 20
Height 1,85 m
Eyes brown
Skin white
Der durchtrainierte Junge Mann, hat mittellanges zerzaustes braunes Haar. Trotz seines Jugendlichen alters, sieht man Jax an, dass er schon einiges mitgemacht hat in seinem Jungen Leben. Eine kleine Narbe, von einem wilden Messerkampf in seiner Jugend, ziert immer noch sein Kinn so wie eine Brandwunde am rechten Oberarm resultierend von einem Blasterschuß, der nie ganz verheilt ist.
Backround:Spoiler (Anzeigen)Jax Mortai wurde in den unteren ebenen von Coruscant geboren. Das harte Leben in der Unterschicht von Coruscant, führte schnell dazu, dass Jax sich in jungen Jahren auf niemand als auf sich selber verlassen konnte. Als die Klonkriege ausbrachen, sah er seine Chance gekommen und heuerte bei einer Gruppe Söldner an, die noch unverbrauchte Junge Männer suchten. Unzufrieden mit den Politischen Entwicklungen auf Coruscant, schloßen sich die Mannen den Separatisten und Count Dooku an.
Zu Beginn, musste er sich den Respekt seiner erfahrenen Kollgen erst verdienen und lernte den Umgang mit Waffen sowie, Grundkenntnisse der Kriegsführung.
Nach einem ersten eher ruhigen Jahr mit Küchendienst und Ausrüstungspflege, folgten die ersten Missionen mit Kampfbeteiligung.
Nach 3 Harten Jahren in den Klonkriegen, folgte die Niederlage auf Utapau. Der überraschende Angriff der Rebulik, unter Führung von General Kenobi, kostete deren Führer General Grevious das Leben. Führungslos verlor man ein ganzes Battalion der Droiden Armee. Nachdem auch seine gesamte Einheit vernichtet wurde, konnte er sich nur retten, in dem er sich zwischen den Leichen seiner Kameraden tot stellte.
Ein glücklicher Zufall hierbei war, dass die Klontruppen sich auf einmal darauf Konzentrierten leute aus Ihren eigenen Reihen zu vernichten. Später stelle sich heraus, dass die Jedi die auserkorenen Ziele sein sollten. Jax wußte nicht, was dies zu bedeuten hatte. Waren doch die Jedi, die treibende Kraft hinter den Siegen der Repulik.
Mit Hilfe eines Gewürzschmugglers, konnte Jax sich von Utapau in Richtung Kern flüchten und landete nach einiger Zeit auf der Sel Zonn Station. Gerüchte weise, soll es eine Gruppe von Untergrundkämpfern geben, die sich momentan auf der Station aufhalten soll. Verbittert hofft er, dass er neue Verbündete im Kampf gegen das neu ausgerufene Imperium gewinnen kann. Der Tod seiner Kameraden, darf nicht umsonst gewesen sein.......
Uks Ulix
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=1048;type=avatar)
Spoiler (Anzeigen)Gran Scoundrel 2
Force 6
Init +5; Senses Perception +7, Darkvision
Languages Basic, Gran, Dug
Defenses Ref 19 (flat-footed 15), Fort 14, Will 15
hp 24; Threshold 14
--------------------------------------
Speed 6 squares
Ranged blaster pistol +5 (3d6+1)
Base Atk +1; Grp +1
Atk Options
Special Actions
--------------------------------------
Abilities Str 10, Dex 18, Con 12, Int 12, Wis 12, Cha 12
Talents Skirmischer
Feats Improved Defense, Pointblank Shot, Precise Shot, Quick Draw, Weapon Proficiency (pistols, simple weapons)
Skills Deception +7, Gather Information +7, Perception +7, Persuasion +7, Stealth +10
Possessions blaster pistol (550; 1.0kg), stun baton (15; 0.5kg), Jetpack (300; 30.0kg), Flightsuit (1000; 3.0kg), comlink (25; 0.1kg), Medpac (100; 1kg), 1110 cr. (14.4kg)
Spoiler (Anzeigen)Uks Ulix stammt von Malastare, einer Kolonie der Gran im Mid-Rim, ab. Als junger Erwachsener erlebte er die Schlacht um Malastare zwischen den Separatisten und der Republik. Nachdem seine Familie während eines Bombardements um kamen wurde aus dem friedfertigen Gran ein gewaltbereiter Freiheitskämpfer. Er schloß sich Arcas Firebirds, eine Freiwilligeneinheit, an. Die Arcas Firebirds rekrutierten sich aus Togruta, Duro, Rodianer und anderen Spezies der Galaxis. Jeder verlor Freunde oder Verwandte und sie alle waren vereint durch den Hass auf die KUS.
Während des Krieges haben sie feindliche Einrichtungen ausgespäht oder Ablenkungsmanöver gestartet. Uks selbst hat kaum an einer direkten Kampfhandlung teilgenommen im ganzen Krieg.
Nach dem Ende des Krieges und der Ausführung von Anweisung 66 haben die Arcas Firebirds erlebt wie die Klone sich gegen die Jedi-Generäle gestellt haben. Im Glauben an die Jedi haben sie sich gegen die Klone gestellt, doch die Arcas Firebirds hatten keine Chance. Die letzten Überlebenden verstreuten sich.
Uks Ulix wanderte einige Zeit allein durch die Galaxis, immer auf der Suche nach einem neuen Job und beseelt von der Hoffnung jemanden zu treffen der ihm im Kampf gegen das verräterische Imperium hilft. Und jetzt scheint es so, das ihm das Glück hold ist: Er wurde von einem Agenten einer Widerstandszelle zu einem Treffen eingeladen.
Shael
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=1260;type=avatar)
Character Stats (Anzeigen)Shael (3020 XP)
Medium Selkath Noble 2 / Soldier 1
Force 6
Init +6; Senses Perception +9
Languages Selkath, Basic, Binary, Bocce, Huttese, High Galactic, Zabrak, Felucianese
Defenses Ref 14, Fort 15, Will 18
hp 23; Threshold 15
_______________
Speed 6 squares (swim 4 squares)
Ranged Adhesive Grenade +2 (special) or
Ranged CryoBan Grenade +2 (3d6+1) or
Ranged Stun Grenade +2 (4d6+1 stun) or
Melee Stun Baton +3 (1d6+2) or
Melee Stun Baton +3 (2d6+2 stun) or
Melee Unarmed +3 (1d4+2)
Base Atk +2; Grp +3
Special Actions Able Healer
_______________
Abilities Str 12, Dex 10, Con 10, Int 16, Wis 16, Cha 10
Talents Wealth, Man Down
Feats Weapon Proficiency (simple weapons; pistols), Skill Focus (Treat Injury), Surgical Expertise, Linguist, Experienced Medic, Armor Proficiency (light armor)
Skills Treat Injury (+14), Initiative (+6), Perception (+9), Knowledge (Life sciences, tactics, technology, galactic lore; +9), Persuasion (+6), Use Computer (+9), Swim (+2; can reroll, must keep 2nd; may take 10 even when distracted/threatened)
Possessions
Beuteltasche 1: Utility
comlink (long range; 1kg), Code Cylinder (0,1kg), Credit chip (credits:1555, 0,1kg), Datacards (blank: 10; 0,1kg), Datapad (0,5kg), Electrobinoculars (1kg), Glowrod (2 Stk; 1kg), Breath Mask (2kg), Atmosphere canister/filter (1kg), Utility Belt (4kg), Binder cuffs (0,5kg), Mesh Tape (0,5kg), Security Kit (1kg)
Beuteltasche 2: Weapons
Weapons Adhesive Grenade (Licensed, 4 Stk; 2kg), CryoBan Grenade (Licensed, 2 Stk; 1kg), Stun Grenade (Licensed 2 Stk; 1kg), Stun Baton (0,5kg)
Beuteltasche 3: Medical Gear
Bacta (1 liter: 2kg), Surgery Kit (minituarized: 5kg), Medical kit (minituarized: 10kg), FastFlesh Medpac (0 Stk: 0,5kg), Medpac (aus Utility Belt), MDS-50 Medisensor
Info: heavy load ab 36kg - Momentan: 37,9kg (ohne medical kit: 27,9kg)
+4.900 credits (safe bank account)
Background (Anzeigen)39BBY geboren, zog Shael in einem der reichen Clans in Ahto City als Waise auf. Sein Nachlass wurde von alten Freunden seines Vaters verwaltet und ihm erst zu seinem 16. Lebensjahr überreicht. Seit seiner Geburt wusste Shael nichts über seine Eltern, das Fehlen einer richtigen Familie schärfte nur noch den seinen angeborenen Sinn für Neutralität. Bis zu Beginn der Klonkriege führte Shael stets ein verschwenderisches und prolliges Leben, credits waren nur eine virtuelle Summe, ohne jegliche Bedeutung. Arroganz, Eitelkeit und herablassende Bemerkungen zeichneten seinen Lebensstil aus. Doch nachdem eine raubende Horde unabhängiger Piraten im Krankenhaus von Ahto City ein Blutbad anrichtete, begann ein Umdenkprozess sich in Shaels Kopf breit zu machen. Durch einen Zufall erfuhr Shael später, dass seine leiblichen Eltern bereits seit Jahren als Pflegefälle einer unheilbaren Krankheit im Krankenhaus residierten. Dies erschütterte Shaels Leben in einem Ausmaße, welches seine Selbstkontrolle zerstörte und sein Neutralitätsdenken für immer ausradierte. In den Folgejahren wurde Shael sehr stark spice abhängig und versuchte seinen Alltag mithilfe von glitterdust und tempest zu meistern. Erst kurz nach der Deklaration Palpatines 19BBY, wurde Shael von einem Verwandten Selkath aus Furcht vor einer radikalen Machtpolitik gegenüber nicht-menschlichen Spezies über Kontakte und hohe credits-Ausgaben mit einem Transportschiff nach Alderaan geschafft. Dort wurde er von einer Menschenfamilie, die dem Haus Organa sehr nahe stand, aufgenommen und bereits nach kurzer Zeit rehabilitiert.
Auf Alderaan erfuhr er vom gewaltsamen Übergriff auf Ahto City, sowie von der Versklavung all seiner Landsleute. Erneut gedemütigt, schwor Shael sich, endlich seinem Leben einen Sinn zu geben: Nie wieder würde ein Wesen vor seinen Augen den unverdienten Tod erfahren! Tagelang überlegte der junge Selkath, in welcher Form er seinen Schwur einhalten wollte und entschloss sich dann letztendlich für den harten Weg des Wissens. So begann Shael abseits jeglicher Ausbildungsstätten, Institutionen oder gar medizinischen Einrichtungen sein privates Studium über diverse Heilmethoden, Drogen und Chirurgie. Nach monatelangem Belesen und Praktizieren an Replica Droiden, suchte Shael nach einer Möglichkeit sein bisher erlangtes Wissen auf freiem Felde einzusetzen. Im Haus Organa flunkerte man bereits über den vergleichsweise jungen Selkath, welcher angeblich mit seinem unabdingbaren Ehrgeiz selbst den Hofmediziner des Senators mit Leichtigkeit im Fachwissen übertreffen könnte. So wurde beschlossen Shael insgeheim als Rekruten für den Alderaanischen Widerstand anzuwerben. Man sagte ihm lediglich, er solle sich auf eine lange Reise vorbereiten.
Voll neuem Equipment bepackt, macht sich Shael auf den Weg.
Aussehen+Illustration (Anzeigen)Besonders auffallend sind Shaels Hautfarbe (welche eher ins violette, statt dem gewohnten Blau der Selkath übergeht), sowie seine stets mit sich schleppenden 3 Beuteltaschen (mit verschiedenen Gürtellängen, eine Tasche baumelt auf Rippenhöhe, die zweite um die Hüfte, die dritte am Oberschenkel). Shael trägt einen für Selkath üblichen Kunststoffanzug, welcher mit einer Krause und Kapuze seinem Skelettbau angepasst ist. Schaels Augen wirken undurchdringlich, aber irgendwie warm.
Doctor Shael
(http://img23.imageshack.us/img23/6132/selkathcopy.jpg)