DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Schachmatt => Thema gestartet von: Grom Felsenschulter am 13.05.2009, 16:05:18

Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.05.2009, 16:05:18
Ich habe einfach mal die Frechheit besessen, das erste Thema zu eröffnen. Apropos, ich bin Nafetsky.

So aber dann mal dazu woher ich den rest kennen könnte. Ich habe da gerade leider keine Ahnung, vorallem, da Grom halt nicht gerade vertrauensselig sein wird. Ich strenge dann mal meinen Verstand an, sobald ich ne Vorstellung eurer Chars habe.
@Tael: Ich hoffe den Hexer/wahrer Hexenmeister/wie auch immer macht aber doch bitte einen Hel aus der Quele seiner Fähigkeiten, oder? Es dürfte ja nicht schwer sein, einem Zwerg, der soviel Ahnung von Magie hat wie, ein Zwerg eben, dass er bloß ein "normaler" Hexenmeister ist.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.05.2009, 16:46:07
Selbstverständlich wird mein Charakter ein einfacher Reisender.
Ich will nicht vor der erstbesten Inquisition landen, vor allem da ich einen guten Menschen zum Ausdruck bringen möchte, und nicht einmal meinen standart Leichenfledderer.

Ich denke der Charakter wird Tael heißen, Avatar wird noch geändert.

Ich finde wir könnten uns auf der Überfahrt kennen gelernt haben.
Dann entfällt das unsinnige Tavernengespräch an dessen Ende alle beste Freunde sind.

Leider wird es sehr schwer einen normalen Magiewirker darzustellen, da ich nichts kann was die so können, sondern nur tot und vernichtung verbreiten darf.

So, dann hier nochmal das wichtige für den Charakterhintergrund.

Um einen glaubwürdigen Hexer darzustellen muss man seine Macht von einer Bösen oder Chaotischen Macht bekommen haben.

Verschiedene Vorschläge:

Gesinnung Chaotisch Gut.

Eltern Diaboliker und er wurde hineinerzogen und hat aus Tradition einen Pakt mit einem Dämonen abgeschlossen. Hat sich aber abgewendet und versucht nun durch gute Taten einige seiner schlechten wieder gut zu machen.
Oder:
Eltern haben seine Seele vor seiner Geburt verkauft, er ist unfreiwillig im Bündnis mit den Mächten der Finsternis.
Oder:
Eine ösung die besser in die FR passt und mir deswegen unbekannt ist.

Bräuchte da mal Hilfe

Tael
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 13.05.2009, 16:52:59
Also mein Halb-Elf wird aus Schachenta kommen und ist dort auf jeden Fall unter Menschen aufgewachsen (hält sich auch permanent für einen Menschen und will auf keinen Fall als Elf oder Halb-Elf bezeichnet werden - er hasst seinen unsäglichen Beinamen). Da er allerdings als blinder Passagier geplant ist, weiß ich nicht, inwiefern ihr ihn kennen könnt. Es sei denn, ihr deckt ihn  :D Oder Azuil wurde bereits entdeckt und muss nun das Schiff schrubben :lol:

@Tael: Der zweite Vorschlag gefällt mir recht gut. Also dass du eher unfreiwillig mit den Mächten des Bösen paktiert wurdest ;) Passt, denke ich, auch besser dazu, dass du jetzt eine chaotisch gute Gesinnung hast und lässt sich sicher auch gut mit den FR vereinbaren :) Es sei denn, der Meister hat was gegen dämonische Pakte  :twisted:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.05.2009, 16:59:15
Wie wärs mit, du kommst ursprünglich aus Tay (Das ist da direkt in der Nähe und ein land, dass seit Generationen von bösen Magiern regiert wird, wobei die höchsten "Fürsten" die jeweils mächtigsten Spezialisten einer der Schulen sind). Und in Tay gibt es eine Stadt (Eltabar glaub ich) wo die ganze Stadt ein einziges Siegel war um einen Dämonenprinzen (eben Eltabar) einzusperren. Der wurde jetzt mittlerweile allerdings befreit, aber sein Einfluss könnte ausgereicht haben, damit du einen dunklen Makel in deiner Seele hast, durch welchen du mit dem Abgrund verbunden bist und so die Energien des Abgrundes kanalisieren kannst.
Aber ist nur ein Vorschlag.
Edit:
@Azuil: Dann wirst du anfangs viel Spaß mit mir haben, denn du wirst erstmal als spitzohr eingestuft.

Und zum Hintergrund: Grom kommt ursprünglich aus Impiltur, ist momentan auf dem Rückweg aus der Großen Spalte (nem Zwergenreich) und der eigentlich recht unzufrieden ist mit seinem momentanen Leben und ist für jede Ablenkung, die verhindert das er nach Hause kommt dankbar.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.05.2009, 17:41:44
Danke Herr Zwerg, euer tayländischer Vorschlag klingt gut, das letzte Wort hat dabei natürlich der DM.

Fragen an den DM:
Wie sind die Charaktererschaffungsregeln,
 
Vor allem item creation feats, da die für mich recht interessant sind, und ich dann auf use magical device gehen würde und dazu tränke herstellen. wie sieht es da mit den EP aus, könnte man sich auf einen Handwerks-EP Vorrat wie in Eberron einigen? (nur einen kleinen)

Wie siehts aus mit dem Vorschlag mich aus Tay kommen zu lassen? (Tay kenn sogar ich)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 13.05.2009, 18:01:36
Zitat von: "Grom Felsenschulter"

Edit:
@Azuil: Dann wirst du anfangs viel Spaß mit mir haben, denn du wirst erstmal als spitzohr eingestuft.


Das passt schon :D Azuil hat gelernt, damit umzugehen. Außerdem kann er Zwerge ganz gut leiden  :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.05.2009, 19:38:25
Thay ist okay.

Deine Hintergründe würden sich alle eignen, ich denke du suchst dir selbst den aus, den du am liebsten magst.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.05.2009, 19:47:59
So, kurz zu den Charaktere:

Attribute generieren wir nach Pointbuy 36. Wer lieber würfeln möchte, kann das tun, der muss dann aber auch die erwürfelten Attribute nehmen.

Startstufe: 3
Startgold: 2.700 Goldmünzen

Equipment aus den Core-Rules, den Complete-Büchern und den Forgotten-Realms Supplements ist erlaubt. Alle anderen Gegenstände nur auf Anfrage und wenn ich das entsprechende Buch besitze. Bei Gegenständen aus nicht Core-Regelwerken bitte dazu schreiben, aus welchem Buch die stammen, damit ich die mal schnell nachschlagen kann.

Haben alle Zauberwirker Zugang zum Spell-Compendium? Dann würde ich das als Grundlage für Zauber nehmen, da es die einzelnen Regelwerke eratiert.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Jeremias am 13.05.2009, 19:51:47
Hiho,

würde auch gerne mit machen...

haben wir jetzt schon nen Heiler fest?

Grüße
Jeremias
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 13.05.2009, 19:54:32
Ich leg mir denn mal auch einen Chara-Thread an :)

@Jeremias: Heyho, willkommen im Team! :) Ja, soweit ich das aufgefasst habe, ist der Heiler bei Grumpf fest :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.05.2009, 19:57:02
... was nicht heißen soll, dass ein zweiter Charakter mich Heilkräften nichts zu tun bekäme.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 13.05.2009, 20:01:00
Zitat von: "Schreiber"
... was nicht heißen soll, dass ein zweiter Charakter mich Heilkräften nichts zu tun bekäme.


Das macht ja gleich Hoffnung  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.05.2009, 20:04:52
Am besten eröffnet sich jeder einen Charakterthread, wie Azuil und Tael das schon gemacht haben. Dort wird dann auch bitte über die aktuellen HP Buch geführt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.05.2009, 20:10:39
PB 36 bedeutet was genau?
es gibt leider so viele PB systeme das ich nie weiß was ich anwenden soll.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Jeremias am 13.05.2009, 20:12:30
wie machen wir es mit den LeP?

werden dann einen Beschwörer-Archivisten nach Rücksprache mit unserem Spielleiter spielen... Details folgen

Spell-Compendium ist vorhanden
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.05.2009, 20:23:11
Pointbuy 36 bedeutet, du kaufst deine Attribustpunkte mit diesen 36 Punkten. Die Kosten für die Attributswerte stehen in einer Tabelle auf Seite 169 im Spielleiterhandbuch (englisch).

Ich darf die Tabelle hier nicht posten, da kein open Content. Wer kein Spielleiterhandbuch zur Hand hat meldet sich bitte per PM bei mir.

@ Jeremias: bei der ersten Stufe bekommst du maximale Trefferpunkte. Wie wir das beim Stufenanstieg machen, habe ich als Hausregel in dem Thread mit den Ankündigungen gepostet.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.05.2009, 20:25:58
alles klar, den DMG hab ich sogar auf Papier^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.05.2009, 20:45:52
PB 36? Ich glaube ich muss min Konzept ändern, so hohe Werte kann ich gar nicht gebrauchen ;-) .

Und was das Spell Compendium angeht, das habe ich nicht, aber da ich nicht zaubere...

Aber bevor ich mich jetzt ans Char bauen mache, hätte ich noch ein Frage: Du hast gesagt, Prestigeklassen ja, aber durchnehemen, das habe ich auch vor, dass ist nicht das Problem, sondern das Problem ist, das mein Char halt ein zwergischer Berserker sein soll, aslo ein Kämpfer Barbar, aber halt nur eine Stufe Barbar, damit ich dann den Schlachtenwüter aus dem "Völker Faerûns" nehemen kann. Weil ich würde ungern nen reinen Barbar spielen, dann fehlen mir nämlich die Talente.
Aber ich schau mal.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Jeremias am 13.05.2009, 20:56:10
war ja nur die Rede davon das du Prestige-Classen komplett durch nehmen musst. ich denke Core-Klassen kannst du beliebig kombinieren.

grüße
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.05.2009, 20:57:57
was heißt beliebig, man muss dann ja irgendwann die Multiclassing Ep abzüge berechnen, aber ein Zwerg mit einer Dtufe Barbar und Rest Krieger hat das problem ja zum Glück nicht.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.05.2009, 20:58:51
Genau. Es geht mir nur darum, das Cherrypicking aus den ersten Stufen der Prestigeklassen zu vehindern. Core-Klassen kannst du mixen, wie du willst. Wobei du die Regeln zum Multiclassen beachten solltest.

Achja, Grom, steigerst du deinen Charakter noch auf Stufe 3, bitte?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.05.2009, 21:34:28
Zitat von: "Grom Felsenschulter"
Braucht nicht drüber schauen, ist ein alter Char

Bin ich bei ;-).
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grumpf am 13.05.2009, 22:30:17
Da ich heute Geburtstag habe und am Wochenende feier.
Werde ich nicht vor Montag dazu kommen den Char bei zu steuern.
Gottheit Shaundakul Domaine Reise und Schutz
zwei Stufen Kleriker und eine Stufe als Aasimar wenn das erlaubt ist man verliert halt den hit nichthttp://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/sp/20040213a , das sc habe ich.
Herkunft: Tiefenwasser
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.05.2009, 22:35:03
Na dann: Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß und lass dich noch reichlich beschenken!

Und wir werden solange bestimmt was zu tun für uns finden ;-).
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 13.05.2009, 22:56:26
Auch von mir alles Gute zum Burzeltag! Hau rein! :D

By the way: Azuil ist bis auf den Hintergrund soweit fertig :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 14.05.2009, 10:12:01
Auch von mir alles Gute.

(http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_084.gif)

Wir werden so lange weiter vorbereiten und Montag sollte es dann auch um und bei langsam los gehen.

Das Charakterkonzept ist okay.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 14.05.2009, 12:03:38
Alles gute und viel spaß.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 14.05.2009, 12:16:18
@ Azuil: Wieso fährt dein Charakter als blinder Passagier mit? Offenbar ist er doch gar nicht mal unwohlhabend.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 14.05.2009, 12:18:02
Frage an den DM

Darf ich mich als Abömmling der Familie K deklarieren?
Das sind Magiertöter, meine Idee ist bisher das ein von denen hingerichteter Hexer einen Todesfluch ausgesprochen hat und die Seele des ungeborenen Kindes dadurch befleckt hat.
Wäre dann natürlich von meiner Mutter in der Ferne ausgesetzt worden weil sie nicht wollte das der Rest der Familie mich hinrichtet.

Was hälst du von der Idee?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 14.05.2009, 12:31:50
Zitat von: "Schreiber"
@ Azuil: Wieso fährt dein Charakter als blinder Passagier mit? Offenbar ist er doch gar nicht mal unwohlhabend.


Weil er geizig ist und keine Lust hat, die ganze Zeit als Spitzohr angesehen zu werden. Außerdem ist es doch praktikabel für einen kleinen Dieb, wenn er noch nicht ganz so bekannt auf dem Schiff ist  :D Im Klartext: Er möchte die Zeit nutzen, um Geld zu verdienen, nix auszugeben  :lol:

Aber falls das ein Problem darstellen sollte, dann kann ich das auch gerne ändern :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 14.05.2009, 12:35:28
Na ich weiß nicht, meinst du nicht, dass es schwer werden könnte, jemanden im Laderaum zu beklauen? Und wenn du ihn verlässt fällst du doch sofort auf, so groß ist das Schiff schließlich nicht. Obwohl, ich weiß ja nicht wie unauffälig du bist.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 14.05.2009, 13:24:21
Nachts is zum Beispiel immer weniger los.
Aber ich hoffe du beklaust uns nicht, das könnte die Gruppendynamik schon vor dem Beginn des Abenteuers nachhaltig negativ beeinflussen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 14.05.2009, 14:24:33
Zitat von: "Grom Felsenschulter"
Na ich weiß nicht, meinst du nicht, dass es schwer werden könnte, jemanden im Laderaum zu beklauen? Und wenn du ihn verlässt fällst du doch sofort auf, so groß ist das Schiff schließlich nicht. Obwohl, ich weiß ja nicht wie unauffälig du bist.


Ich denke, Azuil würde da schon seine Wege finden :) Immerhin ist er ein Schurke, wenn er nicht unauffällig wäre, hätte er wohl ein Problem  :D Und nachts wäre es, denke ich, für ihn recht einfach, sich...wie soll ich sagen...etwas Gold anzueignen oder auch andere Wertgegenstände. :)

Und keine Angst, ich habe nicht vor, die Gruppendynamik zu sprengen. Außerdem seid ihr doch alle eher unauffällige Reisende, die wahrscheinlich auch nicht nach sooo viel Gold aussehen, dass Azuil daran Interesse haben könnte :)

Aber falls euch das gar nicht gefällt (wo ich im Moment den Eindruck habe ;) ), dann würde ich dazu tendieren, dass ich auf dem Schiff angeheuert habe und mir meinen "Nebenverdienst" dann auf unkompliziertere Weise verschaffe :) Insofern könnte ich euch als Passagiere also auch schon kennen, wenn euch das lieber ist :)

Im Übrigen werde ich mir vermutlich noch eine Nahkampfwaffe zu legen...ich bin nur noch am Überlegen, was für eine...*grübel*
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 14.05.2009, 14:59:22
such dir das unelfischste was du finden kannst.
Axte und Hämmer sind da prädestiniert um mlglichst NICHT für einen Elfen gehalten zu werden.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 14.05.2009, 15:57:48
Ich beantworte die Frage nach Dark Speech mal im OOC:
Das BoVD habe ich nicht, aber im FC I steht ein vile Talent drin, dass Dark Speech heißt, nur hat das wenig mit Sprache im inne von Kommunikation zu tun. Wenn du es einsetzt bekommt man nämlich CH Schaden und kann dafür schwarzmagische Gegenstände verstärken, einem Schwarm ein geringeres Bewusstsein verpassen, oder Furcht bzw Bezauberungs/Beherrschungseffekt auf Leute ausüben (je nachdem ob sie böse und wie stark sie sind).
Ich persönlich halte es vom Flair sehr gelungen, aber der praktische Nutzen ist irgendwo bei null. Und ich weiß natürlich nicht, ob das überhaupt was mit dem dark Speech aus dem BoVD zu tun hat.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 14.05.2009, 16:43:10
Also ich kann per klasse aus dem complete arcane dark speec benutzen um shatter auf objekte zu wirken, wenn diese explodieren verursachen sie benommenheit und taubheit.

nun wäre es interessant ob Dark Spece = Evil Truename Magic, das würde sie disqualifizieren.

Danke auf jeden fall für deine rechersche, denn ich habe auch keine FR bücher.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 14.05.2009, 17:36:20
Da ich gerade etwas Ablenkung brauche, ahbe ich mal in den beiden Büchern nachgeschaut, und bin zu dem Schluss gekommen, dass du mit dieser Anrufung tatsächlich Dark Speech benutzt, nur halt etwas anders, wie man es täte, wenn man es als Talent benutzen würde.
Und es hat mit Truename Magic (Das ist doch, dass wenn du den wahren Namen einer Wesenheit kennst, sie in deinen Dienst zwingen klannst, oder?) überhaupt nichts zu tun. Es ist 'bloß' eine Art wie Scheusale ihre Mächte manifestieren können.
Meiner Meinung nach könnten also theorethisch alle diene Fähigkeiten auf Dark Speech basieren, also vom Flair her.

Das ist nichts weiter als eine Meinung bzw Einschätzung der Texte beider Fähigkeiten.
Ach ja, kein Problem.

@Leander: Wenn dein Char mit seinem Wissen nichts hinterm Berg hält, wird ihm grom gehörig auf die Nerven gehen, um sein Wissen um die Schwächen von Magie zu erweitern.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Milan am 14.05.2009, 17:55:15
Zitat von: "Tael"
such dir das unelfischste was du finden kannst.
Axte und Hämmer sind da prädestiniert um mlglichst NICHT für einen Elfen gehalten zu werden.


Gute Idee! Ich leg mir 'nen fetten Streithammer zu! :D Mal gucken, ich bastel noch dran  :)

Azuil
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 15.05.2009, 08:06:07
Wenn der Zwerg es übertreibt werd ich echt Probleme mit ihm haben, ich hab da ne persönliche Abneigung gegen Mageslayer, eine ernsthafte Abneigung.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 15.05.2009, 08:16:24
Also da brauchst du dir keine Sorgen machen, der wird nicht durch die Gegend laufen und alles angreifen, nur weil es zaubert. Es geht wirklich für ihn nur darum, mit allem fertig werden zu können. Ob das von den Tatsachen her auch richtig ist, ist ja gar nicht gesagt.
Und das ich meinte, dass er Leander auf die Nerven gehen wird war mehr im Sinne von, ihn ausfragen, wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie man das als wortkarger Zwerg tut.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 15.05.2009, 08:23:50
Dann sei halt nicht wortkarg^^

Grimmig und grummelig kann man auch mit vielen Worten beschreiben.

Außerdem hast du noch die möglichkeit über Gestik und Fragende Blicke mit wenig Worten viele Fragen zu stellen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 15.05.2009, 10:14:55
Kleiner Tip an Grom:

Für deine erste Kriegerstufe empfehle ich das Racial-Substitution-Level aus dem Races of Stone, dafür bekommst du als Zwerg nen w12 für die LeP und anstatt eines Bonus-Feats den Waffenfokus mit allen Äxten.

Da du eh Waffenfokus mit der Zweihandaxt genommen hast, wäre das um 2 LeP besser *g* und du bekommst die +1 auf den Angriff mit allen Äxten.

Und Leander wird dir gerne ein paar Geschichten auftischen und dir das mit dem Mage-Slayer versuchen auszutreiben *g*
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 15.05.2009, 10:44:40
Kannst gerne versuchen, es ihm auszureden, aber Zwerge sind nicht gerade dafür bekannt sich leicht umstimmen zu lassen ;-).

Und was die Substitution angeht: Dafür, dass wir nur Core, Complete und Faerûn Bücher benutzten, geistert hier ne Menge rum.
Aber bekommt man dann nicht immer nen W12 als TW als Kämpfer?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 15.05.2009, 11:16:13
Die Bücher der Complete Reihe waren auch erlaubt oder?

Stimmt die Races of... hatte unser lieber SL nicht erwähnt, naja, nachfragen kostet nix.

nee, du bekommst den w12 nur auf der Stufe die du ersetzt...

Hatte wegen dem Archivist extra nachgefragt, weil der ist im Heroes of Horror drinne, stand ja auch nicht auf der Liste, gibts aber auch im Web auf der Wizzards-Homepage.

Grüße
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 15.05.2009, 13:22:19
kannte den Archivar nur aus dem Unearthed Arcana,
Ist das nicht die Magierversion mit göttlichen Zaubern?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 15.05.2009, 15:15:48
Complete XYZ war erlaubt. Races of XYZ möchte ich nicht pauschal erlauben, weil ich einige Sachen aus den Büchern nicht passend für meine Kampagne finde.

Der Archivist war für mich okay. Den kenne ich aus einer meiner Offline-Runden und mit dem habe ich keine Schwierigkeiten. Ja, man kann theoretisch sagen, dass er göttliche Zauber sammelt und wirkt, wie ein Magier seine arkanen.

Fighter hat W10, Barbar hat W12.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 15.05.2009, 15:41:24
Normalerweise schon, aber der Figther mit Racial Substitution für Zwerge hat W12. Aber es hatte schon seinen Sinn, dass ich nicht gefragt hatte, weil das fällt meiner meinung nach unter "Auf obskure Regeln berufen", weil es vom Flair her ja überhaupt nichts ändert (Und ich hoffe, dass ich die 2 TP nicht brauche um zu überleben).

@Leander: Trotzdem Danke.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 15.05.2009, 19:58:20
Wollte mal einen Charcheck von der SL erbitten.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.05.2009, 11:00:28
Hallo zusammen.

Ich will nicht stören, aber wollte mal anfragen, ob ihr noch Platz in eurer Gruppe hättet. Ich habe aktuell Lust, einen meiner alten Charaktere aus den FR, einen Kleriker der Akadi, mal wieder auszupacken, und da ihr gerade anfangt, dachte ich mir, fragen kostet ja nichts. Ich kann verstehen wenn ihr kein Interesse habt, da ihr ja schon zu viert seid, aber ich biete mich einfach mal an.

lg Mystral
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 16.05.2009, 11:25:28
Zitat von: "Tael"
Wollte mal einen Charcheck von der SL erbitten.


Charakter sieht okay aus... rechne mal bitte die Attribute nach, ich hab gerade keine Tabelle zur Hand, sieht mir aber etwas wenig aus, oder?

Ich glaube wir können einen fünften Spieler noch unterbringen, daher willkommen an Bord :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.05.2009, 11:27:50
Alles klar, ich werf mich dann mal ans Charbauen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 16.05.2009, 11:37:57
Von mir auch ein Willkommensgruß :)

Und mein Chara ist auch fertig :) Bewaffnet mit Hammer und Bogen  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 16.05.2009, 12:20:44
Hallo und willkommen!

Vorallem, weil das bedeutet, dass ich vorne nicht ganz allein bin ;-). Heftiger Angriff gegen liegende Gegner  :zwerg: !

edit: Grom ist bis auf Ausrüstung auch fertig.
@Tael: Ich glaube du hast noch 2 Punkte übrig.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 16.05.2009, 12:47:45
@Attribute

Danke für den Tipp bin etwas inteligenter geworden, die Bonus von +8 auf Diplomatie ohne Ränge zu investieren ist schon was tolles.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 16.05.2009, 13:35:42
ist es möglich dass ich einfach 20 Gold für ein "Abenteurerpaket" investiere und da dann alles an Standartzeug wie Rationen, Seil, Rucksack und so drin ist?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 16.05.2009, 17:47:30
Gibt es sowas nicht sogar irgendwo? Ich glaube im FR Campaign-Setting. Ich schau heute abend mal nach, wenn ich zuhause bin.

Apropos, Servash, rechnest du deine HP bitte nochmal nach. 8 + 2w8 (4;4) + 6 = 22 und nicht 18 wie bei dir steht ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 17.05.2009, 10:51:16
Mein charakter wäre jetzt soweit fertig, nur noch der Hintergrund und das Aussehen müssen geschrieben werden. Aber das hat ja noch Zeit. Schaust du schonmal drüber, Schreiber?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 17.05.2009, 21:40:06
Der Charakter sieht für mich soweit okay aus. Du bist dir sicher, dass du eine Stachelkette nehmen willst?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 17.05.2009, 22:14:38
Hab das FR setting ja nicht und würde mich über infos zu dem abenteurerset freuen, da ich noch 20 Gold übrig hab und mir sowas bisher gespart habe.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 18.05.2009, 00:41:33
Wieso sollte ich denn keine Stachelkette nehmen wollen? Sicher, die heilige Waffe meiner Göttin ist nen schwerer Kriegsflegel aber da ich dafür auch nen Talent bräuchte kann ich auch irgendwas nehmen was ich persönlich zumindest windiger finde. ^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 07:25:11
Kleriker haben doch immer Umgang mit der Waffe ihres Gottes.

Und die Regeln verpflichten sie auch zu einem gewissen Grad diese zu benutzen.

Spoiler (Anzeigen)

Das hatte für mich immer die Bedeutung das Kleriker den Umgang mit f.w. haben.

Aus der Zeile unter dem Zitat kann man das herleiten sowie das Gegenteil herauslesen.
Ich halte es einfach für eine schlechte Formulierung von WotC und bin für automatischen Umgang, was selbstverständlich auch zu einer Pflicht führt diese Waffe zu benutzen.

P.S.: Nur meine Regelinterpretaton, der SL steht frei mich für bekloppt zu erklären und alles anders zu machen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 18.05.2009, 09:27:33
Wenn dem so wäre, wäre die War-Domänen-Kraft relativ komisch, denn die gibt AUSDRÜCKLICH Umgang mit der Waffe der Gottheit.

Und ja, die meisten Kleriker führen die Waffe ihrer Gottheit, aber wohl nicht alle. Eine Pflicht ist da nicht rauszulesen und wenn man sich den Göttereintrag von Akadi im Faerun Campaign Setting und so weiter durchliest, dann kriegt man meiner Meinung nach den eindruck, dass die eh alle machen, was sie wollen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 10:24:22
Du hast ja recht mit der Pflicht, es ist halt Ehrensache, aber kein Dogma.(Bei manchen Göttern ja schon)

Und die War-Domain gibt ja weaponfocus, und die Vorraussetzung dafür ist halt profidence, genau deswegen meinte ich ja das es einfach schlecht formuliert ist.

Bzg. Akadi, die kenn ich nicht und da will ich dir nicht wiedersprechen, scheint ne chaotische Gottheit zu sein. (is irgendwer in dieser Gruppe nicht Chaotisch?)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Narenka am 18.05.2009, 11:05:12
Akadi ist neutral, aber ihr Dogma ist mehr oder weniger "mach was du willst solange du dich dafür interessierst und es nicht deine Freiheit einschränkt".

Also sehe ich nicht wieso ich mich von der Waffenwahl meiner Göttin einschränken lassen sollte ^^.

Und in der War-Domäne steht halt ausdrücklich

"Granted Power: Free Martial Weapon Proficiancy with the dietys favored weapon if neccessary[...]" So hätte zum beispiel ein Kleriker des Tempus, der nicht die Domäne Krieg nimmt, keinen automatischen Zugang mit der fw von Tempus (Kriegsaxt, glaube ich).

(Übrigends, nur damit ich nicht missverstanden werde, ich betrachte das hier als höfliche Debatte und nicht als Flamewar)

lg Servash
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 18.05.2009, 13:39:02
Ich sage es rungeheraus: Ich finde die Stachelkette nicht besonders stylisch, zumal auch die Regeln zum Kampf damit meinen Sinn für Glaubhaftigkeit wirklich bis auf's äußerste belasten. Aber gut, soll mir recht sein. Nimm die Stachelkette.

Ich habe das Set im FRCS nicht gefunden, auch nicht im PGtF. Egal, für 20 GM bekommt ihr ein Abenteurerset mit Seil, Kletterhaken, Schlafsack, Feuermachzeug, Fackeln...

Ich werde nachher mal einen Startpost schreiben.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 13:41:30
Ich hatte auch nie die Absicht irgendwen zu beleidigen oder unterzubuttern.

Es geht um unterschiedliche Regelinterpretationen und man sollte sich einfach vorher einigen welche gelten.

Ich persönlich finde die Stachelkette ist eine sehr "schmutzige" Waffe, allein vom Flair steht die Kette für mich für einen uneherenhaften Kampfstil der möglichst schmerzhaft und hinterhältig sein muss.

Hab ich mich verlesen oder gibt die WAR domain nicht auch Waffenfokus mit der fW?

Aber ich kann mich auch grade an einen Mitspieler erinnern der eine Klerikerin der Bastet mit Klingenklauen gespielt hat, und wohl auch die Telente dafür ausgegeben hat.

Damit wäre das regeltechnisch für mich erledigt, glaub ich habe mich geirrt.

Aber vom Fluff bin ich dann umso mehr auf den Charakter gespannt.

@Schreiber
Danke für den Abenteurerbeutel.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 18.05.2009, 15:15:49
Zitat von: "Schreiber"

Ich werde nachher mal einen Startpost schreiben.


Auja, auja, endlich geht's los!  :lol:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 15:30:22
Bin auch schon gespannt
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 16:51:19
Das warten hat sich gelohnt, das macht richtig spaß zu lesen und man kann es sich sehr gut vorstellen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 18.05.2009, 16:58:38
Sorry Tael, ich hab grad geschrieben, während du auch geschrieben hast :D Hab meinen Post aber noch dementsprechend geändert :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 17:08:48
Nett von dir, hab das gleich mal zur interaktion genutzt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Narenka am 18.05.2009, 19:10:40
Zitat von: "Tael"
Ich persönlich finde die Stachelkette ist eine sehr "schmutzige" Waffe, allein vom Flair steht die Kette für mich für einen uneherenhaften Kampfstil der möglichst schmerzhaft und hinterhältig sein muss.


Da stimme ich dir zu. =)

Ich poste dann auch mal (bin gerade heim gekommen) und werde auch den Hintergrund demnächst schreiben.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 18.05.2009, 20:10:31
So erstmal ne gefühlte halbe Stunde gelesen, bis ich endlich auf der Höhe der Zeit war. Wenn ihr so weiter macht, geht das aber ziemlich zügig voran.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 20:12:43
Ich geb zum Teil mir die Schuld, aber ich bin nicht arbeitslos und werde euch deshalb nicht jeden Tag so zuspamen, nur Montags sitzt ich üblicherweise von 8 Uhr morgens bis open end vor dem PC...

Ich hasse Studieren, vor allem Montags.^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 18.05.2009, 20:22:08
Nenem, ich wollte jetzt auch erstmal auf die Bremse treten und erst morgen wieder was schreiben. Also ruhig Blut.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 18.05.2009, 20:22:53
Kein Problem, vorallem nicht, weil ich die nächsten Wochen die ganze Zeit vorm PC hängen werde, weil ich nichts zu tun habe.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 20:33:44
Wieder zu langsam gewesen herr fast-Mensch
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 18.05.2009, 20:36:04
Naja, es passt ja trotzdem noch mit rein :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.05.2009, 21:04:57
Halbe Stunde wohnungswechsel, mal sehen on in der Zeit was spannendes geschieht.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 19.05.2009, 11:47:27
So, ich mach schon mal die Ankündigung, dass ich von Mittwoch bis Sonntag Mittag wahrscheinlich nicht posten werde können. Ich versuch's, aber ich versprech mal nix :) Das heißt, ab morgen um 8 Uhr befindet sich Azuil in der Gewalt des Schreibers :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 19.05.2009, 20:31:15
@ Servash: Weißt du, wie lange es dauert, ein Kettenhemd anzuziehen? Das ist was anderes als ein T-Shirt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.05.2009, 20:38:43
Bevor das nacher wichtig wird, Grom läuft die ganze Zeit in Montur rum, nur den rucksack hat er nicht dabei (aber das Gold).

Und ist es vertretbar, wenn ich noch ein paar Kleinigkeiten einkauf? (unteranderem nen Ewigen Proviant [genug Essen für bis alle Ewigkeit, aber nur für mich] aus dem Kompendium).
Der Rest sind Tränke oder nichtmagischer Kleinkram.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.05.2009, 20:54:27
Wie Teuer ist dieser ewige Proviant?
Den kannte ich noch nicht, klingt echt nürtzlich.+

@Kettenhemd:
Anziehen: 1 Minute = 10 Runden
Hastiges überwerfen = 5 Runden aber Rüstungsmalus steigt um 1
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.05.2009, 21:04:47
@Kettenhemd: und RK -1, wenn ich mich nicht irre.

@Proviant: 350 GM
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.05.2009, 21:12:47
@Kettenhemd: Stimmt überlesen danke.

@ Alle
Bitte an alle die bis zu 60 Fuß von mir entfernt stehen (also alle auf dem oberdeck und dem darunter liegenden)
Ich wirke Magie entdecken und bekomme dadurch automatisch mit wer ungefähr wie viel magie mit sich rum trägt und hätte gerne ne beschreibung was ihr denn grade magisches am körper tragt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.05.2009, 21:16:24
Momentan: gar nichts!  :P
Aber wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) ploppen da bald eine Reihe schwacher Auren hin, alles Tränke bzw. der Proviant, aber das wirst du kaum unterscheiden können.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.05.2009, 21:29:08
Hatte das eh so verstanden das du unter deck nach nem leck suchst und damit raus fällst^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 19.05.2009, 22:14:38
Zitat von: "Tael"


@ Alle
Bitte an alle die bis zu 60 Fuß von mir entfernt stehen (also alle auf dem oberdeck und dem darunter liegenden)
Ich wirke Magie entdecken und bekomme dadurch automatisch mit wer ungefähr wie viel magie mit sich rum trägt und hätte gerne ne beschreibung was ihr denn grade magisches am körper tragt.


Ähm...nöö :D Bin da Groms Meinung, du wirst 'ne Menge schwache Auren sehen, aber was genau wir für Tränke oder anderes magisches Zeug bei uns haben, müssen wir dir deshalb, glaube ich, nicht verraten, so wie ich Magie entdecken auffasse :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 19.05.2009, 22:22:27
Zitat von: "Tael"

Bitte an alle die bis zu 60 Fuß von mir entfernt stehen (also alle auf dem oberdeck und dem darunter liegenden.
Ich wirke Magie entdecken und bekomme dadurch automatisch mit wer ungefähr wie viel magie mit sich rum trägt und hätte gerne ne beschreibung was ihr denn grade magisches am körper tragt.

Mooooment, du nimmst nicht automatisch alle magischen Gegenstände im Umkreis wahr.  Du siehst erstmal nur, ob in der Richtung, in die du schaust überhapt Magie wirkt (1. Runde). Dann kannst du die Stärke der Auren einschätzen (2. Runde). Um dann zu erkennen, aus welcher Schule der Zauber kommt wird ein Spellcraft-Check fällig (3. Runde). Den genauen Zauber geschweige denn welcher magische Gegenstand das ist erfährst du gar nicht. Bitte genau die Zauberbeschreibung lesen.
Bitte beachte außerdem, dass du auf einem schwankenden Schiff bist, die Decke niedrig ist und du eher schauen musst, wohin du trittst, wenn du dir nicht den Schädel an einem Deckenbalken einschlagen willst.

Nebenbei, nur dass ich es erwähne: Soweit ich mich erinnere, wolltest du die Füße was Magie betrifft doch eigentlich eher etwas still halten, oder? Ich gebe zu bedenken, dass die Umstehenden (auf jeden Fall diejenigen, die selbst zaubern können, sprich: Ränge in Spellcraft haben) deinen Detect Magic wohl mitbekommen werden.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.05.2009, 22:27:27
Nein, möchte auch nur eine ungefähre Menge der Stärken haben, keine Trankliste.
Man kann ja gucken ab welchem zauberstufen die grenzen liegen, und bei magischen gegenständen steht das meistens daneben, wenn also jemand ne +1 rüstung anhat könnte das schon mittelstark sein, darum gings mir, auch zauberstäbe können tränke übertrahlen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 19.05.2009, 22:31:09
Ja, das kannst du dann frühestens in der nächsten Runde bei den Leuten, die vor dir laufen erkennen. Für die hinter dir musst du dich umdrehen, da dauert es dann wieder zwei Runden. Das ganze analog in jedem 90°-Blickwinkel.

Für Stressituationen ist Detect Magic eher ungeeignet.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.05.2009, 22:34:28
Das ist kein Zauber den ich wirke, deswegen denke ich das es niemand mitbekommt, außerdem hatte ich dir eine PM geschickt in der ich beschrieben habe wie ich den Zauber verwende

Ich würfle auch gerne Bluffen wenn jemand mich beobachtet. Hab je beschrieben das ich das verstecke.


Ich habe bloß das mit der Liste gesagt weil ich nicht allen die Arbeit aufhalsen wollte bei jedem Gegestand das CL nachzulesen und das selber machen wollte.
Das mein Char keine Ahnung hat was das für gegenstände sind hab ich nie bestritten.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.05.2009, 22:36:49
Ich nehme Detect Magis aus konsensgründen aus dem Post und editiere den weg.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.05.2009, 22:40:11
See the Unseen wirkt 24 Stunden, aber sobald ich mich einmal im kreis gedreht habe und nichts sehe deaktivier ich den dann wieder,

Schreiber, wie lange dauert es mich einmal zu drehen?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 19.05.2009, 22:52:32
Okay, Detect Magic ist eine Spellike Ability, die bekommt keiner mit.

Wie das mit den Invocations ist, müssen wir uns nochmal drüber unterhalten. Ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, ob die Anrufungen für Außenstehende als magisches (oder noch schlimmer: unterweltliches) Gedöns erkennbar sein können. Mach bitte mal einen Bluff gegen die 10, weil keiner auf dich achtet.

Dich einmal um die eigene Achse drehen ist eine Move-Equivalent Action, nein du siehst nichts Unsichtbares, nur was sehr sichtbares... und was das ist, erzähle ich euch morgen
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.05.2009, 23:04:34
alles klar, danke

dann ist die Anrufung wieder ausgeschaltet, das das klar ist^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Sensemann am 20.05.2009, 11:17:06
Sorry, für die Störung:

Wichtige Mitteilung (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5256.msg497247.html#msg497247)

Grüße Sensemann
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 20.05.2009, 15:42:37
Frage wegen poowergaming, geht aber eher um den stil als um die wirklsamkeit

wenn ich etwas finde das von shatter befallen werden kann, bzw dabeihaben darf, und das auf den Kraken werfe darf ich dann shatter drauf sprechen?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 20.05.2009, 15:44:29
Ich vermute mal, dass die frage untergegangen ist, deshalb stell ich sie nocheinmal:
Ist es ok, wenn ich noch einkaufe?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 20.05.2009, 15:50:36
Ja, ist okay
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 20.05.2009, 15:54:46
dann probier ichs einfach
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 20.05.2009, 15:55:14
Gut Danke, apropos, ich gebe mir da unten 30 sek, wenn ich in der Zeit nichts erreiche, weil ich nichts gefunden habe, oder aber es einfach nicht so will wie ich, ist Pech, Grom ist ja auch kein Schiffbauer. Aber er kommt dann trotzdem hoch (s seidenn es passiert unten etwas.)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 20.05.2009, 16:19:03
Zitat von: "Tael"
dann probier ichs einfach


Das bezog sich auf Grom.

Was willst du denn genau machen, mit Shatter?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 20.05.2009, 16:26:48
Frage an die SL, bezüglich Baleful Utterance (Least incarnation, others, Grad 2 Äquivalent)

In den Regeln steht ja das der Bonuseffekt nur ausgelöst wird wenn der Shatter einen Gegenstand und kein Areal befällt und der Gegenstand von einer Kreatur getragen (anziehen oder in der Hand) hält.

Nun ist meine Frage, ich weiß das es ekliges Powergaming ist aber ich denke das es immer noch weniger machtvoll ist als alle waffen in den händen der gegner explodieren zu lassen.
Was wenn ich ein paar Glasmurmeln nehme und dann den effekt euf eine davon beziehe.
Rein logisch könnte das auch (abgeschwächte) Auswirkungen auf den Feind haben.

Und dann die Frage wie wir Objekt definieren,
kann ich eine Armschiene einer rüstung explodieren lassen oder muss ich da das gesammtgewicht der rüstung berechnen, fragen über fragen...
PS.: Derzeit kann ich 3pf feste Materie damit zerstören.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 20.05.2009, 16:28:34
Was ich mit Shatter machen will:

Meine Version von shatter hat halt einen bonuseffekt der lähm und taub macht für eine runde/10 runden

ich wollte diese "schockwelle" dazu benutzen den kraken vielleicht zu verjagen, ob es klappt weiß ich weder als psiler noch als charakter, aber ich fand es stimmig es zu versuchen.

vor allem da schallwellen unter wasser viel schneller sind als an luft.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 20.05.2009, 18:02:38
Warum fangen nur alle meine Hochseekampagnen mit einem Krakenangriff an =/.

Na dann gibts wohl mal wieder Sushi!  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 20.05.2009, 18:23:20
Ich glaube er wollte uns einfach nicht die freude gönnen sofort nen piratenschiff angreifen zu lassen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 20.05.2009, 18:26:33
Na und? Ich hasse Fisch! (Es lebt im Wasser, ich bin ein Zwerg, folglich ist es ein Fisch!)

 :wink: Außerdem, wären wir dann nicht Leck und ich würde oben mitmachen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 20.05.2009, 19:03:18
Sorry Meister nachdem Geburtsatgfeier halbkrank gewesen und Beruf war wichtiger.
Komme heute nacht  nochmal on.
mfg Grumpf
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 20.05.2009, 21:48:35
Zitat von: "Tael"
Frage an die SL, bezüglich Baleful Utterance (Least incarnation, others, Grad 2 Äquivalent)

In den Regeln steht ja das der Bonuseffekt nur ausgelöst wird wenn der Shatter einen Gegenstand und kein Areal befällt und der Gegenstand von einer Kreatur getragen (anziehen oder in der Hand) hält.

Nun ist meine Frage, ich weiß das es ekliges Powergaming ist aber ich denke das es immer noch weniger machtvoll ist als alle waffen in den händen der gegner explodieren zu lassen.
Was wenn ich ein paar Glasmurmeln nehme und dann den effekt euf eine davon beziehe.
Rein logisch könnte das auch (abgeschwächte) Auswirkungen auf den Feind haben.

Und dann die Frage wie wir Objekt definieren,
kann ich eine Armschiene einer rüstung explodieren lassen oder muss ich da das gesammtgewicht der rüstung berechnen, fragen über fragen...
PS.: Derzeit kann ich 3pf feste Materie damit zerstören.

zu 1: Wir machen das by the book, der Gegner muss den Gegenstand tragen.
zu 2: eine Armschiene ist z.B. ein Objekt. Nicht immer haben Rüstungen Armschienen.

Zitat von: "Thymo Neumann"
Sorry Meister nachdem Geburtsatgfeier halbkrank gewesen und Beruf war wichtiger.

Kein Problem. Lies dich ein, was bisher war (so viel war noch nicht) und steig einfach ein.

Zitat von: "Servash Ellarnis"
Warum fangen nur alle meine Hochseekampagnen mit einem Krakenangriff an

Keine Ahnung... ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 20.05.2009, 21:54:04
@ Thymo, ich habe gerade mal über deinen Char drüber geschaut, da sind mir zwei Dinge aufgefallen.

Zitat
Speed: Walk 0 ft.


Das ist ja nicht so überragend. Spaß beiseite, ich tippe auf einen Tippfehler ;)

Du hast zu wenig HP. Denk dran, dass die erste Stufe immer voll ist, daher müssen das bei dir 8+4=12 HP sein, wenn ich mich nicht total täusche.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 20.05.2009, 21:56:36
@ alle: ich glaube, für die Übersicht wäre eine Battlemap jetzt angebracht. Ich mach mal eine fertig. Etwas Geduld bitte.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 21.05.2009, 10:03:07
Es wäre wahrscheinlich auch gut den Kampf in nen eigenen Beitrag auszulagern und Initiative zu bestimmen.

Grüße
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 21.05.2009, 12:56:57
Ja, machen wir auch. Battlemap muss leider bis heute abend warten, ich muss in der Firma einen Notdienst machen, heute.
Titel: Re: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 23.05.2009, 17:53:48
Gut schaut es hier aus :)

Leider muss ich aufgrund beruflicher EIngespanntheit heute und morgen an dieser Stelle ankündigen, dass es bei uns erst am kommenden Montag wieder weiter gehen wird.

Schönes Wochenende euch allen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 24.05.2009, 16:11:27
So, ich weile auch wieder unter den Matrosen  :P Aber soviel ist ja zum Glück nicht passiert in den letzten Tagen.  :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 24.05.2009, 22:00:55
soll ich meine aktion und ini auch wie die anderen nochmal einschreiben?
oder reicht die beschreibung aus dem RP tread?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 25.05.2009, 17:00:54
Ich bin leider auch heute wieder sehr eng in der Zeit, so dass ich kaum dazu kommen werde, eine Battlemap zu machen. Es geht daher doch leider erst morgen weiter.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 26.05.2009, 09:57:47
Kein Problem, freu mich schon
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 26.05.2009, 11:21:28
Jawohl, das saß doch hoffentlich schon mal ganz ordentlich :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 26.05.2009, 13:32:21
Mein Char wollte eigentlich an der Tür zum Unterdeck bleiben.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 26.05.2009, 14:08:21
Ich habe die Karte mal geupdated.

Ich warte jetzt noch auch den Würfelwurf von Thymo, dann mache ich einen zusammenfassenden Post und wir gehen direkt in die nächste Runde.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 26.05.2009, 14:41:37
@ Grom: Bitte für die nächste Runde auch Ini mitwürfeln und dann bescheid sagen, wo ich dich hin setzen soll.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 26.05.2009, 14:43:41
Danke. Auf die Tour komme ich wohl schneller nach oben.
Zu Schade, dass ich kein Sushimesser habe.
Ähm bitte nach A5, dann sollte ich neben dem Tentakle stehen, der am nächsten ist, wenn ich von Unterdeck komme, falls ich die Karte richtig lese.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 26.05.2009, 18:05:06
Upps  :-[ Tut mir Leid, hab den falschen Charakter eingeloggt gehabt, hoffe, das macht nix im Kampfthread  :(
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 26.05.2009, 19:50:49
Bezüglich der Würfel, ich dachte erst, ich hätte nen Fehler in der Syntax, aber es wohl bloß Pech.
Letzter Test: (Anzeigen)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 26.05.2009, 20:46:10
Da ich später eingestiegen bin könnt ich ja nicht festlegen, ob ich meine Rüstung während der Seereise trage oder nicht.
Da ich nunmal eine Landratte bin würde ich meine Rüstung tragen, deswegen würde ich nicht versuchen direkt einen Seeman zu retten.
   
 
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 27.05.2009, 20:57:10
Öhhh, das Viech war noch nicht dran, aber da du schon die neue Runde eröffnet hast, habsch mal was geschrieben  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.05.2009, 21:11:12
Also ich finde viel toller, dass ich den Tentakel mit dem schlechtmöglichstem ergebnis abgeschlagen habe. patzer bei Angriff und ne 1 beim Schaden.
Aber zweimal angreifen ist natürlich auch gut.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.05.2009, 21:39:39
@Leander: Korrigier mich, aber ich sehe links vom Schiff in der mitte keinen Tentakl. (Außer natürlich, ich hätte ihn mit einem patzer dochj nicht erwischt)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 27.05.2009, 21:42:09
der Hai attackiert einfach was ihm vor die Schnautze kommt... hab in der letzten Runde etwas den Überblick verloren.

Grüße
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.05.2009, 23:37:08
Nur dass der zwerg nicht Leander ist.  :wacko:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 27.05.2009, 23:43:30
Öhhh, das Viech war noch nicht dran, aber da du schon die neue Runde eröffnet hast, habsch mal was geschrieben  :D
Die Tentakel können nicht viel tun, da ihr euch nicht in Reichweite begeben habt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 28.05.2009, 10:49:30
Joa, den unsichtbaren Leander groß machen zu wollen ist nicht so der tolle Plan *g*

Aber da hat es sicher nur die Namen verwechselt...
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 28.05.2009, 14:41:03
Hoffe die Tentakeln haben nicht allzuviel Reichweite

denn entweder man trifft oder man macht schaden, beide würfel mal gut rollen zu lassen scheint ein ding der unmöglichkeit...
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 28.05.2009, 19:42:52
Ich habe den namen verwechselt ich meinte Grom Felsenschulter
 :-X sorry
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 28.05.2009, 22:15:43
Kein Problem, das ist kein Fehler, den man Zwerg nicht mit einem sauberen Hieb bereinigen könnte  :dwarf:


 :wink:

Edit: Ich bin von Morgen Nachmittag bis Dienstag weg.
Viel Spaß solange.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 29.05.2009, 13:46:44
Menno...ein Pünktchen am kritischen Treffer vorbei <_<
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 29.05.2009, 17:53:46
Der Kampf ist vorbei. Ich werde den Kampfthread mal entpinnen und später ganz löschen, sobald alle die letzten Ereignisse nochmal angeschaut haben.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 29.05.2009, 19:13:55
Es gibt pro Nase

225 XP
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 29.05.2009, 23:00:32
@ Thymo: Mache mal bitte drei Healproben.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 31.05.2009, 15:29:43
Würde es helfen wenn die Leute an der Pumpe durch einen Person vergrößere mehr Kraft und einen länger Hebel haben?
Ist da überhaupt genug platzt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 31.05.2009, 21:13:59
Nein, da ist nicht genug Platz.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 31.05.2009, 23:16:00
Was kann ich alles mit mending und make whole am Schiff in Ordung zu bringen?
Aus meiner Sicht könnte man dann die Löcher im Rumpf, Mast und Takelage in Ordnung bringen,
Die Frage ist ob eine Planke ein Objekt ist oder ob man das gesamte Schiff als Objekt betrachtet. 
Wenn ja würde ich dann 4 Mending und 4 Make Whole am Morgen auswählen.
 
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 01.06.2009, 10:00:11
Am morgen erst wäre definitiv zu spät
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 01.06.2009, 10:01:45
Ich habe zwei Schriftrollen mit Make Whole, jedoch weiß ich nicht ob die hier etwas nutzen würden, wegen der größe der Planken.

Edit: siehe IP, wenn es so ok ist und klappt, wäre das toll, sonst muß ich den Beitrag eben editieren...

Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 01.06.2009, 10:29:53
Mit einem kurzen Befehl, der wieder in einer düsteren unwirklichen Sprache erschallt, bricht erneut ein grauenerregender Hai aus dem Wasser, dem Leander in eben dieser Sprache einen weiteren Befehlt gibt.
So, ich will als erstes dazu sagen, dass ich die Idee gut finde und es für einen geschickten Einsatz des Zaubers halte. Die Frage ist nur: Kann der Hai dich verstehen? Nur weil er fiendish ist, bekommt er nicht automatisch eine Sprache. Er bekommt zwar INT 3 aber reicht das, um eine Sprache zu verstehen?

Mir fehlen leider die Regeln dazu oder ist das Spielleiterentscheidung?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 01.06.2009, 11:21:32
Summon Monster:

This spell summons an extraplanar creature (typically an outsider, elemental, or magical beast native to another plane). It appears where you designate and acts immediately, on your turn. It attacks your opponents to the best of its ability. If you can communicate with the creature, you can direct it not to attack, to attack particular enemies, or to perform other actions.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 01.06.2009, 11:38:49
Ganz genau,
If you can communicate with the creature...
... und genau das ist ja meine Frage: Kannst du mit einem Hai kommunizieren?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 01.06.2009, 11:48:00
Ja, die inteligenz wird auf 3 angehoben, damit ist es kein tier mehr, da tiere nur 2 haben dürfen

und wenn ein findish shark irgendeine sprache kann wird es sicherlich eine Scheusalssprache sein oder, denn er hat ja heimatebene "beliebige Böse Ebene", da kann er "Hölle" oder "Abyss" nehmen, je nachdem welche sprache er können soll.

Ich finde es steht indirekt hier drin

An animal has an Intelligence score of 1 or 2. A creature of humanlike intelligence has a score of at least 3.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 01.06.2009, 11:53:58
Okay, das überzeugt mich.  :wink:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 04.06.2009, 09:43:13
Hallo.

Entschuldigt meine Verschwiegenheit die Tage, hatte einen Vortrag vorzubereiten.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 04.06.2009, 20:04:26
Meine Fresse, ihr seid ja ganz schon abgebrüht  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 04.06.2009, 20:25:54
naja, sind ja alles irgendwo kranke charaktere, nach nem krieg oder nach dem studium der bösen mächte kommt dir sowas einfach weniger grausam vor als es ist denke ich, aber da ich hier ja mal nen guten char zum besten geben möchte mag der leichen nicht, weder welche anfassen noch welche produzieren.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 04.06.2009, 21:33:29
Also Azuil ist gar nicht soooo krank  :-\  :D Aber schon klar, was du meinst. Ein wenig mehr Mitgefühl hätte sich Azuil vermutlich trotzdem gewünscht, aber man kann ja nicht alles auf der Welt haben  :D

@Meister: Also, wenn ich mit dem Suchen-Wert nix finde, dann war da auch nix ^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 04.06.2009, 22:15:42
Hey, ih habe die ganz normale Psyche eines Zwergischen Schlachtenwüters! Keiner bezeichnet mich als krank. Belkar ist krank. ABer Grom doch nicht.


Okey, er findet Gewalt ist eine gute Lösung der meisten Probleme und Orks und Goblins verdienen es garnicht zu leben. Aber eigentlich ist er ganz lieber. Er weiß es bloß noch nicht. und wird es wahrscheinlich auch nie erfahren :wink:.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 05.06.2009, 09:34:43
Meine Fresse, rennt das spiel. Ich komm garnicht hinterher leute.

Bin ich viel zu langsam?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 05.06.2009, 09:51:00
Mir geht immer alles zu langsam^^

aber das liegt nicht an dir
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 05.06.2009, 10:49:07
Meine Fresse, rennt das spiel. Ich komm garnicht hinterher leute.

Bin ich viel zu langsam?

Oi, wenn es dir wirklich zu schnell geht, sag Bescheid, dann können wir uns alle bestimmt ein Stückchen zurück nehmen :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 07.06.2009, 21:35:55
Frage zu einem Subplot nichts gegen dich Herr Grauzwirn, aber du bist einfach unvermittelt aufgetaucht.
Das würde dich zum ersten Verdächtigen für den Toten machen, das Ausspielen zum Nachweis deiner Unschuld würde aber den Hauptplot aufhalten.
Deswegen die Frage an die Gruppe und Meister, sollen wir es ausspielen oder nicht? 
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 07.06.2009, 21:43:04
Naja, da ich unsichtbar war im Kampf ( vorher war ich ja mit euch unter Deck ), hast du da sicher recht...

aber ich bin mit euch noch nach oben und war quasi nur 1 minute unsichtbar, etwas wenig Zeit um den Mord zu begehen, zumal sich auf meiner Kleidung kein Blut finden wird und ich nicht mal eine Waffe habe mit der ich Hände oder gar einen Kopf abtrennen könnte...

also spielt das ruhig an wenn eure Chars diesen Verdacht hegen. Aber mehr als 1-2 Posts wird das nicht kosten...

Grüße
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 07.06.2009, 21:49:48
Ja mein Charakter hat sich da auch schon so seine Gedanken gemacht, aber die behält er für sich und sie ist nur euch spielern zugänglich^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 07.06.2009, 23:02:32

Frage an den Meister wieviel von Schiff können wir durch Mending und Make Whole in Ordnung bringen?
 
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 08.06.2009, 13:56:05
@Schreiber: DIe Glassplitter lagen aber nnach innen in der Kajüte, oder?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 08.06.2009, 15:03:53
Die lagen nach innen ja. Wobei wohl auch ein paar wenige Splitter außerhalb zu sehen waren. Wenn jemand eine Scheibe einschlägt, ist das aber ganz normal, denke ich mir zumindest mal.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 08.06.2009, 19:34:43
Nein, innen fandet ihr keine Glassplitter.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 08.06.2009, 19:47:48
 :huh:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 08.06.2009, 20:08:12
 :oops:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 08.06.2009, 21:30:24
also doch von innen nach außen und nicht anders
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 08.06.2009, 21:35:32
Wir sind definitiv klasse, was?  :D
Nochmal gerade gut gegangen. Aber jetzt sind wir erstmal bei den Fischern.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 09.06.2009, 20:51:27
wenn ichs übertreibe sagt bescheid^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 13.06.2009, 01:26:11
Drei Fragen an den Meister:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.06.2009, 12:30:48
Für heiliges Wasser braucht man einen ganzen Haufen Silber, und man muss den entsprechenden Zauber vorbereiten. Ich glaube, da gibts bessere Möglichkeiten was wir machen können. ^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.06.2009, 12:56:30
Drei Fragen an den Meister:
  • Soll ich weiter auf die schlecht Verteidigung rum reiten, das ist ein Dorf worst cause für einen Untotenangriff oder einfach Gottesvertrauen haben
Fragst du gerade mich, wie du deinen Charakter spielen sollst? ;)
Du spielst Thymo und ich die Dörfler. Wenn Thymo unbedingt das Dorf evakuieren möchte, dann versuch dich im Spiel durchzusetzen. Die Dörfler handeln ihrerseits nach ihrem Wissen, Charakter und Gesinnungen.
Mir persönlich (als SL) ist es vollkommen wurscht, wie ihr eine Herausforderung angeht. Ich habe da keinen fest vorgeplanten Weg, meistens weiß ich noch nichtmal, wie konkret ein Problem zu lösen ist, sondern lasse mich auf die Vorschläge der Spieler ein.
Zwei Dinge sind aber immer zu bedenken:
1. Ich gebe eigentlich immer Hinweise darauf, wie erfolgversprechend eine bestimmte Strategie ist. Meistens allerdings nicht direkt, sondern indirekt, gewissermaßen duch meine Schilderungen der äußeren Umstände und Gegebenheiten. Wer das ignoriert oder überliest muss sich dann ggf. mit den wiedrigen Umständen arrangieren.
2. Euer Handeln hat Auswirkungen auf die Welt und nahezu immer Konsequenzen in der Welt, die man auch nicht außer acht lassen sollte.
  • Frage zum Holy Water wir haben hier zwei Kleriker: Können wir heiliges Wasser herstellen, wenn ja wieviel, da wir kein Glas haben Lederbeutel und Armbrust kann helfen 
Was Servash schreibt.
  • Wieviel Tran oder an der brennbar Flüssigkeiten können wir im Dorf auftreiben
Nicht wirklich viel. Sowas ist viel wert und das Dorf ist arm. Außerdem fangen die Fische und keine Wale. ;)
Die haben vielleicht ein, maximal zwei Fass mit Tran/Öl/irgendwas Brennbarem bevorratet, für Lampen z.B., mehr aber eher nicht. Nicht genug für Feuergräben ;)

@ all: Ich muss dieses Wochende leider viel arbeiten und komme daher sicherlich nicht regelmäßig zum Posten. Ich bitte um Verständnis.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 15.06.2009, 19:48:50
Ihr habt noch um die zwei bis drei Stunden Zeit, bevor es ganz dunkel ist (es ist Sommer). In der Zeit könnt ihr euch noch organisieren. Am Ende wüsste ich gerne, ob ihr Wache haltet und wie ihr das organisiert.

Ich schau mal, ob ich mit Photoshop eine Karte des Dorfes gebastelt bekomme, das kann aber noch einen Moment dauern.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 15.06.2009, 19:51:47
Ich glaube, in dieser Nacht halten wir alle Wache. Azuil will doch zu gern mal einen richtigen Untoten sehen  :skull:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 15.06.2009, 20:09:20
du bettelst ja förmlich drum elf genannt zu werden^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 15.06.2009, 20:16:49
 :lol: Klar, Azuil muss doch kundtun, was er von den Baumkuschlern hält. Abgesehen davon, dass ich schon die letzten Male bei der Erwähnung dieses *schauder* Wortes geschwiegen habe  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 15.06.2009, 22:41:39
Ohje, mein Post klingt eher nach Frankensteins Monster...Ich bin wie ihr...buhuhu  :blink:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 15.06.2009, 22:47:00
Solange du dir jetzt keine Schrauben in den hals drehst  :wink:.

Edit:
@Leander: Das Bild mit der Flüssigkeit gefällt mir.

Über die Sprechweise: Tut mir leid, ich bekomms gerade einfach nicht grummelig hin  :(.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 17.06.2009, 20:43:46
@all: ich bin dafür, dass wir langsam mal alle Pläne umsetzten und dann einfach warten. haben wohl lange genug geplant.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 17.06.2009, 21:37:49
Jup, bin ich auch der Ansicht. Azuil folgt im Übrigen Tael, wie abgesprochen und positioniert sich mit ihm.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 18.06.2009, 11:24:02
Ich bin ab Freitag ( 19. ) bis Sonntag (21.) unterwegs und komme nur Sonntag Abend zum posten, da ich Montag bis Freitag ( 22.-26.) in London bin.

Also wenn dann poste ich Sonntag noch mal, aber dann bin ich definitiv 5 Tage nicht im Gate unterwegs.

Grüße
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.06.2009, 11:54:08
Viel spaß im Urlaub

ich bin auch für mehr äääääktion
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 18.06.2009, 12:20:13
Ich bin ab Freitag ( 19. ) bis Sonntag (21.) unterwegs und komme nur Sonntag Abend zum posten, da ich Montag bis Freitag ( 22.-26.) in London bin.

Also wenn dann poste ich Sonntag noch mal, aber dann bin ich definitiv 5 Tage nicht im Gate unterwegs.

Grüße
You know, I have to take over your character?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 18.06.2009, 13:13:01
Ich werde im Kampf mich etwas zurück halten, bis ein Anführer oder ähnliches ersichtlich ist, der bekommt dann meine beschwörenen Kreaturen ab ( am besten nen Wolf, wegen Trip ).

Ansonsten können die Nahkämpfer noch nen Shield of Faith (Schriftrolle) bekommen, jedoch nur 2mal und nur 10 Kampfrunden

Falls ich in den Nahkampf muß, wirke ich ein Protection from Evil, dann Shield of Faith auf mich selbt und kämpfe mit dem Steitkolben.

Wenn jemand im sterben liegt, gibts nen CMW zum stabilisieren.

Ich denke das ihr ein paar Runden ohne mich auskommen müsst, jedoch versuche ich Freitag und Sonntag auf jeden Fall zu posten wenn ich dran bin.

Edit: ach ja, solange ich nicht zaubere feuere ich einfach mit meiner Armbrust auf die anrückenden Untoten.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 18.06.2009, 19:41:40
Wissen ( Religion ) 26 für die Skelette, damit dürfte ich ja relativ gut bescheid wissen oder?

wenn ja, warte ich auf ein ok oder nähere Infos dann poste ich im Kampftreat meinen ersten Zug
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 18.06.2009, 22:37:15
Frage können wir vorab eine Reihe von Zauber und Gegenstände platzieren wie einen Zauberstab oder eine Armbrust.
Oder das unsere Fernkämpfer sich dann schon auf den Dach befinden?
Da sich ja ein Trollskellet bestimmt nicht leise durch einen Wald bewegt sollte wir trotzt der finsteren Nacht ein zwei Runden Vorbereitungszeit haben.
Zumbeispiel würde gerne den Nahkämpfer mit einem enlarge Person versehen und meine Waffe verzaubern.
Mitspiel bedenkt das auch eure Waffe sich um eine Größe Kategorie TW und Reichweite erhört.   
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 18.06.2009, 23:26:54
Edit: Irgendetwas zieht nicht wie es soll; einfach mal ignorieren.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 18.06.2009, 23:52:23
Frage können wir vorab eine Reihe von Zauber und Gegenstände platzieren wie einen Zauberstab oder eine Armbrust.
Oder das unsere Fernkämpfer sich dann schon auf den Dach befinden?
Da sich ja ein Trollskellet bestimmt nicht leise durch einen Wald bewegt sollte wir trotzt der finsteren Nacht ein zwei Runden Vorbereitungszeit haben.
Zumbeispiel würde gerne den Nahkämpfer mit einem enlarge Person versehen und meine Waffe verzaubern.
Mitspiel bedenkt das auch eure Waffe sich um eine Größe Kategorie TW und Reichweite erhört.   
Ihr habt zwei Runde "Vorwarnzeit" da könnt ihr dann machen (klettern) und zaubern, was ihr in der Zeit schafft. Ich glaube aber, dass der einzige hauptamtliche Fernkämpfer bereits Position bezogen hat.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 19.06.2009, 01:04:11
Falls ich keine stumpfe Waffe finde, zauber das Enlarge Person auf mich, dann kann ich die Untoten leichter von den Füßen holen und die Dörfler und Grom können sie auseinander nehmen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leed am 19.06.2009, 10:26:53
Jo, ich hab mal gedacht, da keine Häuserdächer in Sicht ist, haben wir die Viecher bereits ausgemacht und ich hab mich von meinem Dach gelöst, um die nicht zu nah an das Dorf heran kommen zu lassen. Poste aber gleich noch mal ingame.

<----- Azuil
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.06.2009, 12:25:29
bloß schade das unsere ganze taktikbesprechung schinbar völlig umsonst war^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leed am 19.06.2009, 12:26:28
Wieso? Es war ja ausgemacht, dass wir dann zu den Anderen stoßen  :wink:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 19.06.2009, 12:35:34
wo ich aber die überschaubare Menge an Feinden sehe, halte ich eine defensive Stellung für sinnvoll, denn ich denke das unsere Kämpfer mit den paar Skeletten spielend fertig werden sollten.

Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.06.2009, 13:32:36
Bloß nicht so großspurig auftreten, das ist vielleicht bloß die ERSTE Welle...

Edit: Dark Knowledge: nur auf Angriff oder auch auf Schaden?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 19.06.2009, 14:09:31
Nur auf Angriffswürfe, nicht auf den Schaden
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 21.06.2009, 11:10:15
Sorry, ich musste gestern mal wieder neu nStunden im Büro sitzen, da war ich abends nicht mehr in der Stimmung mich noch dran zu setzen. Es geht aber jetzt weiter.

@ Grumpf: Danke für die Token. Bei dieser Map würde ich gerne nochmal drauf verzichten, denn ich müsste die aufwendig skalieren. Nächstes Mal nehme ich sie gleich :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 21.06.2009, 12:34:58
Kein Problem, leiten macht auch so genug arbeit. Was ich bloß seltsam finde ist, dass dein Programm (das doch auch recht teuer ist soweit ich weiß?) die größe nicht automatisch anpasst, meins tut das nämlich, sonst hätte ich dir ja garnicht erst verschieden große geschickt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 21.06.2009, 13:41:59
Ich war nich der die Token geschickt aka Grumpf
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 21.06.2009, 17:44:19
Ich meinte ja auch Grom ;)

Ähm, im Moment mische ich noch so ein bisschen, DunDjinni + Photoshop.

Aber die Token hast du auch aus einem anderen Programm geklaut, oder? So einem virtuellen Gametable, simmt's? Wie heißt das noch gleich?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 21.06.2009, 17:58:58
Also die Tokens habe ich mit dem TokenTool von RPTools angefertigt, aber wenn man die dann halt im Maptool von denen benutzt, werden die automatisch skaliert. Wobei mit Tokentool kann man wirklich sehr schnell solche Tokens machen. Ich setz mal noch die Adresse dazu  :wink:.

http://www.rptools.net/index.php?page=tools (http://www.rptools.net/index.php?page=tools)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 23.06.2009, 10:27:13
Ja, das kenne ich. Und das schöne ist, man kann alle Karten nehmen 8die man z.B. vorher mit Photoshop gebastelt hat) und dann von RPTools ein Grid drüber legen lassen. Dankeschön.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 23.06.2009, 14:59:58
Sagtmir mal bitte, ob diese Battlemap besser findet, mit den Tokens, oder jene im Kampfthread.

(http://img19.imageshack.us/img19/3013/villagej.jpg) (http://img19.imageshack.us/i/villagej.jpg/)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 23.06.2009, 15:10:48
Ja, ich finde die mit den Tokens ein wenig besser. Aber mir reicht auch eine einfache Karte, wenn wir das Arbeit spart :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 23.06.2009, 22:36:54
finde das besser

aber wenn du die schrift weiß machst und man sie besser lesen kann bin ich für schrift, weil bei den tiókesn kann man manches schwer unterscheiden ohne legende
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 23.06.2009, 22:38:55
Also von der Optik her ist mit Bildern schon schöner und ich persönlich finde es leichter zu sagen, wer wer ist, aber das ist auch bloß ne Sache der Übung und Gewöhnung. Einzigen wirklichen Vorteil finde ich, sieht man bei den großen Kreaturen, mit Buchstaben hat das immer was gedauert, bis ich wusste wei weit ich laufen dürfte wegen Reichweite und so. Aber dieses Länger waren halt 10 sek oder so, also nichts Weltbewegendes.
Deshalb wäre schön wenn, ist aber nicht erforderlich und geht auch gut ohne.

@Tael: meinst du welches welches ist?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 23.06.2009, 23:08:38
habe probleme zombies und skelette zu unterscheiden

wenn ich nicht wüsste was was sein soll würd ich grade mal mit zwei blicken feststellen das es 2 unterschiedliche sind

also wie gesagt, mit ner legende wo alle buttons erklärt währen würd ich damit klar kommen, und schönjer aussehen tuts definitiv, aber das ist nebensächlich^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 23.06.2009, 23:29:42
Ich glaube, das liegt daran, dass diese Karte nun natürlich auch sehr groß ist. Einen kleineren Ausschnitt würde ich ja weiter ranzoomen :)

Nein, mehr Arbeit macht es nicht... eigentlich sogar im Gegenteil.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 27.06.2009, 10:52:25
Jetzt wäre Präzisionsschuss schön  ::)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.06.2009, 13:43:50
Ich gehe jede Wette ein, dass es ein Eldritch Blast bzw, schwarzmagischer, so heißt der doch auf deutsch, oder?

Und mir ist aufgefallen, dass ich ja noch die vorbereitete Aktion hatte, ich mach einfach noch nen Wurf.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 28.06.2009, 02:04:06
Hab ich schon vertrieben? Kann ich jetzt handeln?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 28.06.2009, 02:10:16
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich vertrieben habe, auch wenn ich nicht weiss, mit welchem Ergebnis.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 28.06.2009, 03:09:20
Ja is ein wunderhübscher Eldrich Blast, wobei ich den nicht mit schwarzmagisch übersetzen möchte, das passt nicht zu meinem charakter, unheimlicher oder gespenstischer Strahl wäre richtig übersetzt, wobei gespenstisch ebenso unpassend ist

wenn ich jemals im spiel gefragt werde was ich da mache werd ich mir ne eigene bezeichnung ausdenken
denn eldrich blast ist eine Regel, wie mein charakter das nennt is ja ihm überlassen, anders als bei magiern und co.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 28.06.2009, 10:19:45
Hab ich schon vertrieben? Kann ich jetzt handeln?
Ja.
Ja.
;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 28.06.2009, 17:00:01
Sorry habe gestern vergesse die Handlung zuschreiben aber war zu fertig. Hab in einem Semiar eine englischen Langbogen  :D gebaut. 
Foto kommt wenn Interesse :elf:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 01.07.2009, 10:47:41
Leute, ich möchte nochmal kurz auf die vorgesehene Postfrequenz von 1 Post pro Tag hinweisen. Wenn jemand im Spiel nicht so oft kann, ist das nicht so wild, das fällt nicht auf. Aber im Kampf, wo eigentlich jeder jede Runde was zu tun hat (haben kann) stört das, wenn einer sich dann drei Tage nicht mehr meldet. Dann kündigt das bitte an und ich übernehme den Char dann.

Weiterhin, immer, wenn da im Kampf "NEUE RUNDE" steht, erwarte ich eigentlich, dass jeder nochmal kurz sagt, was er macht. Sorry, aber ich klaube nicht aus dem gesamten Thread zusammen, was ihr so tut. Es ist glaube ich nicht zuviel verlangt, wenn ihr alle nochmal kurz schreibt, was ihr in dieser aktuellen Runde macht, und euch nicht zurücklehnt, weil ihr vor drei Seiten schonmal angedeutet habt, was ihr die nächsten fünf Runden lang tun wollt. Da verliere ich den Überblick und das ist mir auch einfach zu umständlich.

Da Servash sich seit drei Tagen (seit meiner Antwort auf seine Frage) nicht mehr gemeldet hat, gehe ich nun davon aus, dass sein Charakter zurück hält und wir machen erstmal so weiter. Das werde ich in Zukunft generell so halten. Sonst bricht das hier nämlich langsam weg.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 01.07.2009, 12:27:12
Ja ich gebe meinen Spielern auch immer 24 Stunden zeit dann geht automatisch die neue runde los.
bei so vielen leuten würde ein kampf sonst wochen dauern
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 01.07.2009, 14:07:10
Jap, ich kann mich diesen Worten nur anschließen. Bemüh mich auch, jeden Tag zu posten :) und möglichst auch zeitnah, aber Tael, du wirst wohl immer schneller sein, als ich  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 01.07.2009, 15:11:15
Leander wartet weiter ab bis jemand verletzt wird,da ich meine verbleibenden Zauber schonen möchte.

Ich bin zur Zeit im Urlaub und daher nicht wie sonst ( auf der Arbeit ) ständig am Rechner, daher bitte ich um Nachsicht das ich es im Moment nicht so häufig schaffe im Forum nach zu schauen.

Grüße
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 01.07.2009, 18:12:11
Dann bitte den zweiten ingame text benutzen, den im Spoiler, habe aus Versehen auf den falschen Knopf für die Befehle geklickt und es nicht gemerkt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 03.07.2009, 11:14:18
War einen Versuch wert, das mit dem kritischen Treffer  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 04.07.2009, 12:02:34
Da war der Elf echt makl schneller als ich, mist^^
hat mir alles vorweggenommen während ich gepostet habe...
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 04.07.2009, 12:39:12
Yahoo! Endlich mal schneller als Tael ^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 08.07.2009, 12:52:39
Ich habe eine Karte gemacht und die hoch geladen, mal sehen, ob ich heute noch mehr schaffe  :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 08.07.2009, 13:06:31
nette graphik, zum kloster scheint es echt weit zu sein
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 08.07.2009, 14:56:50
*wartet gespannt auf den Morgen*  :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 10.07.2009, 12:24:26
Tael kehrt kurz nach dem Gottesdienst zurück ins dorf, vorher bin ich abwesend^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 11.07.2009, 14:32:30
Anmerkung so viel war nicht Beutel 20 Goldmünzen, aber für ein Dorf in Not nicht zu verachten.
 :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 11.07.2009, 16:23:44
Edit: hat sich erledigt
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.07.2009, 00:15:07
Moin zusammen.

Ich fürchte ich kann nicht die nötige Spielgeschwindigkeit aufbringen, um in dieser Runde mitzuhalten. So ist es mir mal wieder nicht gelungen, bei was, was ich machen wollte, mitzuhalten, meine Predigt ausgefallen und so weiter. Ich weiss nicht, ob wirklich von mir erwartet wird, zwischen 2 uhr nachts und 11 uhr zu posten, aber ich schaffs einfach nicht. Tut mir leid. Ich hoffe, ihr könnt meinen Charakter irgendwie schonend aus der Kampagne schreiben, aber aktuell sehe ich keinen Sinn mehr, mitzumachen, da ich die Sache eher aufhalte als voran bringe. Tut mir leid, wenn das Spiel wegen mir gebremst wurde.

PO Servash
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.07.2009, 00:17:15
PS: Hab meinen Char gelöscht bevor ichs mir noch anders überlege und die Sache noch weiter aufhalte.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.07.2009, 00:19:52
Das ist Schade, aber ich respektiere deine entscheidung.
Hab das eigentlich nicht als Aufhalten empfunden,
ich weiß das ich mit meiner überdurchschnittlichen Postinggeschwindigkeit und -häufigkeit den vielleicht Druck mache aber erwarte von niemand anders dasselbe Tempo

viel spaß weiterhin
Tael

Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.07.2009, 00:21:33
Ich poste halt alle 2 Tage und so, und ihr mehrfach täglich. Ich kann da einfach nicht mithalten und meinen Charakter angemessen spielen, da ich ständig Gelegenheiten verpasse. Was um so bedauerlicher ist, dass ich mich seit Monaten darauf freute, den Char mal wieder zu spielen, aber naja, egal.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.07.2009, 00:30:11
mir tuts auch leid, aber ich denke du hast recht das das auf dauer nicht gut funktioniert wenn die charaktere unterschiedlich viel gelegenheit haben sich einzubringen

aber es gibt doch sicher genug spieler die nicht unser tempo machen, da wird sich schon ne gelegenheit für servasch bieten.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 13.07.2009, 01:03:16
Naja, von vornherein war vom SL ja eine Postgeschwindigkeit von einmal täglich vorgesehen. Und obwohl wir am Anfang tatsächlich oftmals mehrmals täglich gepostet haben, hat sich das, denke ich, ganz gut auf einmal pro Tag bei jedem eingependelt. Es ist natürlich schade, wenn Servash jetzt nicht mehr dabei ist. Aber irgendwo wussten wir ja alle von vorn herein, worauf wir uns einlassen  :-\
Aufgehalten hat Servash nicht wirklich (höchstens während des Kampfes), aber es ist natürlich auch für dich schade, wenn du den Charakter dann nicht entsprechend ausspielen kannst.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.07.2009, 09:00:45
MOin.

Ich möchte mich entschuldigen, wenn das gestern etwas plötzlich kam, ich habe manchmal spät abends depressive Phasen ^^.

Entschuldigt auch, dass ich den Char gelöscht habe, der Spielleiter braucht ihn ja eventuell noch. Falls ja baue ich ihn wieder auf. Ich denke mal, mich hat in diesem Fall vor allem meine eigene Erfahrung in den Hintern gebissen, wenn normalerweise pendelt sich, wenn der Spielleiter täglich schreibt, das Spiel bei zweimal täglich oder seltener ein. Konnte ja keiner ahnen dass es hier mal klappt. Mich hat gestern einfach geärgert, dass ich nicht den angekündigten Gottesdienst halten konnte, fragt mich nicht wieso, war ja wie gesagt meine eigene Schuld. Ich hoffe ihr vergebt mir mein Handeln von gestern Abend und so, ich bereue es auch fast, die Runde verlassen zu haben, andererseits ist es wohl für das beste.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 13.07.2009, 10:26:27
Wenn du wieder einsteigen willst, hat da, glaube ich, niemand was dagegen ;) Ansonsten würde ich vielleicht vorschlagen, dass Servash zu unserer Schiffsbesatzung zurück kehrt, Grom hatte ja gerade den Vorschlag gemacht, dass jemand sie informiert. Vielleicht kannst du das ja noch ausspielen, Servash :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.07.2009, 11:20:33
Das ist eine gute Idee, wir lassen Servash einfach mit der Besastung verschmelzen, das ist wohl das Sanfteste.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.07.2009, 13:42:44
Halte ich ebenfalls für eine gute Idee.

Weiterhin bin ich leider heute total krank, so dass ich mich kaum konzentrieren kann. Sorry Leuts, sobald es mir besser geht, geht es auch weiter.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.07.2009, 13:54:39
Ich kann nochmal versuchen, mitzumachen, auch wenn der Char halt weg ist.  Ich hasse mich für meine Kurzschlusshandlungen...

Ich poste einfach mal und geh ihn dann rekonstruieren.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.07.2009, 14:29:00
So, hab den Char wieder aufgebaut. Hab mir extra wenig Ausrüstung gegeben, ich hoffe das ist Entschädigung genug für den Ärger den ich gemacht habe. Ich habe nicht genau nachgerechnet, aber es sollten so etwa 500 Goldmünzen zu wenig sein (2700 Startgeld hatten wir doch, oder?)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 13.07.2009, 18:20:53
passt schon, einfach weniger impulsiv handeln, das is Taels angelegenheit^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.07.2009, 19:05:57
genau, passt schon ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 14.07.2009, 19:52:50
@Servash: Beruht deine Reaktion, auf dem was Grom sagt, oder denkt? Wenn es einfach bloß "zufall" ist, das die Erwiederung passt ist ok, will bloß sichergehen, dass dem so ist.
Edit: Gut das du geblieben bist, da habe ich wen zum zanken ;-).
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 15.07.2009, 22:41:07
Ich setige gerade zwar nicht ganz durch die Reihenfolge der Geschehnisse durch, aber das ist ja auch nicht sonderlich wichtig. Tael und Azuil, ihr beide könnt euch von mir aus damit Zeit lassen, ist schön zu lesen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 16.07.2009, 13:39:34
Ich bin über das Wochenende ab Freitag (17.) Abend bis Sonntag Nachmittag nicht im Lande.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 16.07.2009, 13:47:32
@ Zwerg: Ja ist ein bisschen durcheinandergekommen hast recht.

@ Urlaub: Viel spaß
Wo wir grade dabei sind:
Ich bin die nächste Woche nicht da, hoffe Schreiber spielt mich in der Zeit und ihr habt viel Spaß
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 16.07.2009, 21:16:46
Dann zu guter Letzt ich noch:

Ich bin ab morgen ebenfalls bis Sonntag nicht da. Es geht also erst Sonntag wieder weiter. Azuil, Tael, macht fleißig weiter, das gefällt mir :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 18.07.2009, 11:41:47
Damit ist Taels und Azuils Unterhaltung wohl beendet, oder?


Coole Idee mit der Musik, hat mir echt gefallen, beide Daumen hoch!
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 18.07.2009, 12:46:50
Der Fairheit halber muss ich sagen, dass ich die Idee bei Azuil geklaut habe ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 18.07.2009, 13:16:45
Ach was, ich hab's ja auch nur geklaut ;) Aber ich finde Musik super, das unterstützt einfach die Atmosphäre und motiviert auch selbst zum Verfassen von entsprechenden Antworten :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.07.2009, 11:45:22
Hben wir seit dem Kampf mit den untoten zwei oder dreimal gepennt (gerastet  :wink:)?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.07.2009, 22:31:23
ja haben wir

ich bin dann für ne woche weg, schreiber spielt mich hoffentlich weiter

immer schön im hintergrund halten und den morgenstern schwingen^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 20.07.2009, 09:40:40
Hben wir seit dem Kampf mit den untoten zwei oder dreimal gepennt (gerastet  :wink:)?
Zweimal.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 20.07.2009, 09:53:27
Gut Danke, dann aktualisier ich mal meinen Staus...
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 21.07.2009, 10:20:24
Es geht weiter, sobald ihr euch einig seid, wohin es gehen soll :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 21.07.2009, 18:10:16
Ich bin für das Gebäude gegenüber dem Tempel, mit der Blutlache. :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 21.07.2009, 21:35:04
Mein vorschlag wir gehen zum Eingang des Tempel und ich versucht mit meiner Rasse Fähigkeit Tageslicht die Dunkelheit zu vertreiben.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 23.07.2009, 14:41:48
Hab gleich mal hinter einander gepostet, um Beobachtungen kund zu tun, weil Editieren funzt ja nicht, wenn man mal gewürfelt hat und des Schmuhens will ich auch nicht bezichtigt werden :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 24.07.2009, 09:01:26
Magie entdecken auf den Raum, ich schaue mich dann etwas um während ich mich weiter auf den Zauber konzentriere.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 24.07.2009, 13:29:58
Bitte mache mal entsprechende Würfe für Zauberkunde.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 25.07.2009, 18:38:11
Initiative für alle.

Bitte hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5471.0.html) würfeln.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 28.07.2009, 16:17:54
Meister, wie viele Runden werde ich ungefähr verpassen, wenn ich meine Pfeile weihe (sagen wir erstmal die fünf)?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 29.07.2009, 10:41:32
Okay, wir warten jetzt noch bis heute Nachmittag, dann übernehme ich Servash vorerst, bis er wieder selbst mitspielen kann.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 29.07.2009, 20:00:30
Ich habe "Die Seereise" mal bei der Ankuft im Kloster gesplittet und einen neuen IG-Thread (Entdeckungen im Kloster) erstellt. Das passte mit der Seereise nicht mehr so richtig. Die Seereise ist jetzt auch nur noch Read-Only.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 29.07.2009, 21:02:49
Sorry Leute, hatte Unistresse ^^.

Habe den eigentlich immernoch aber fürs Posten reichts.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 30.07.2009, 08:55:02
Ich warte noch auf Infos für den Wissen (Religion )-Wurf mit 24...

Das wären dann nämlich für Dunkles Wissen wichtig und ob und wieviel ihr auf eure Angriffe ein + bekommt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 04.08.2009, 00:54:31
Sorry, hat ein bisschen länger gedauert aber nun geht es weiter.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 06.08.2009, 22:47:02
Entschuldige, dass ich dich nicht heilen kann, aber Heilzauber umwandeln ist ne vollrundige Aktion.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 07.08.2009, 19:24:15
np mit dem Heal der Meister ist ja nett
Frage gilt der gegner neben prone noch als flankiert ?
also extra +2 auf den Angriffswurf
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 08.08.2009, 00:08:54
Ups ich sollte ja heilen.. vergessen ^^'

Darf ich die Aktion noch umändern auf heilen? Ich hatte das verschwitzt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 08.08.2009, 11:28:34
np mit dem Heal der Meister ist ja nett
Frage gilt der gegner neben prone noch als flankiert ?
also extra +2 auf den Angriffswurf
Natürlich, nur weil er prone ist, kann man ihn trotzdem in die Zange nehmen :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 08.08.2009, 14:49:10
Mist, falscher Account  ::)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 09.08.2009, 10:31:17
Antowrtest du noch auf meine Frage, Schreiber?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 09.08.2009, 12:39:30
ich wurde schon geheilt
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 10.08.2009, 08:59:03
Antowrtest du noch auf meine Frage, Schreiber?
Der Untote ist gleich... tot hihi, von daher ist das eh nicht mehr so kritisch.

Sorry Folks, ich musste das Wochenende durcharbeiten, bin nicht dazu gekommen, zu posten. Geht jetzt weiter.

Achja, gibt 360 EP pro Nase :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 10.08.2009, 10:24:36
Und was kriegt der celestische Hund als Belohnung? ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 10.08.2009, 10:32:44
nen göttlichen Knochen
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 11.08.2009, 17:28:12
Ähm ich hoffe ihr bekommt mich wieder beruhigt...

Schlafende Riesen soll man nicht wecken und schlafende Zwerge shon mal gar nicht ;-)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 11.08.2009, 17:50:34
Oh weia, jetzt gibt's Haue  :o
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 11.08.2009, 20:12:29
nicht wenn ich es verhindere kann :D
Frage an den Meister aus spielen oder eine Diplomatie Probe
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 12.08.2009, 10:59:07
Zwischen Spielern lasse ich in der Regel eigentlich keinen Würfelwurf machen, - die sollten das lieber ausspielen. Aber wenn ihr beide der Meinung seid, ihr wollt lieber würfeln, will ich euch nicht abhalten.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 12.08.2009, 11:01:32
Alle Zeichen stehen auf Sturm
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 12.08.2009, 17:14:54
Du erwartes von ein zwergischen Berserker, dass er eine Retourkutsche erkennt? Ohh...

Hbae ich dich eigentlich beim Kragen oder ist Tael nach hinten ausgewichen auf dem Tisch?

Ich habe meine Axt noch in der Hand, soweit das mit einer Hand und so einem Ding überhauopt geht, oder? DI wollte ich doch weggepackt haben.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 12.08.2009, 19:07:02
Da er will, dass du ihn loslässt, hast du ihn wohl am Schlafittchen.

Ob du die Axt in der Hand hast oder nicht kannst du selbst entscheiden.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.08.2009, 17:19:20
Ich hoffe ich habe den Spielfluss nicht allzusehr aufgehalten und ihr hattet auch euren Spaß and er Scene  :).
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.08.2009, 20:03:36
Na klar, sowas ist immer okay :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 17.08.2009, 20:15:20
Die Karte vom ganzen Komplex, war die eigentlich genordet oder wohin war die ausgerichtet?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 18.08.2009, 12:31:25
Ja, genordet, sorry.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 19.08.2009, 19:22:34
Ich bin ab heute bis einschliess Montag unterwegs so dass ich nicht posten werden einfach mitschleifen
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 20.08.2009, 08:42:37
Machen wir *schleif*

Sehe ich das jetzt richtig, ihr trennt euch? Azuil und Tael nach Norden, Severash und Grom nach Osten?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 20.08.2009, 09:03:52
Ja. Schleif mal den Thymo mit Azuil und Tael mit damit die einen Heiler haben.

Beste Horrorfilmmanier.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 21.08.2009, 18:59:11
kann voraussichtlich bis mittwoch nicht posten und möchte daher dass schreiber mich azuil hinterherlaufen lässt
ich greif alles an was gefährlich erscheint und benutze see the unseen und detect magic die ganze zeit und sag einfach azuil was ich sehe.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 22.08.2009, 08:00:59
Okay
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 22.08.2009, 15:46:13
Hab vergessen bei den anderen drei Würfen den Dice zu machen, deshalb kam da gar nix  :oops: 13 ist aber nicht geschummelt :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 24.08.2009, 22:09:37
@Azuil: Hat man dir nicht beigebracht, dass man in böse dicke Bücher nicht reinschaut, wenn sie in alten Gräbern liegen? Vielleicht schuats du ja gerade in das Necrgnomicon, oder so was ähnliches undentfesselst das Ende der Welt! ;-)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 24.08.2009, 23:14:35
Ich hatte schon immer mal Bock, die GROSSEN ALTEN kennen zu lernen  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 25.08.2009, 10:22:14
Das Nekrognomicon - Das Buch der untoten Gnome! Mensch, Grom, da bringst du mich auf was :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 25.08.2009, 17:25:09
Noch nie Munchkin Chuthullu gespielt, was? Ich finde das Necronactikon, mit den großen doppelseitigen Bildern acuh lustig. Die anderen Büchern fallen mir aber nicht mehr ein, falls es noch mehr gab.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 25.08.2009, 18:48:30
Meister, ich nehm dann alles wertvoll Erscheinende mit, was zusammen etwa 2 Kilo wiegt ;) Du musst mir allerdings sagen, was es ist, denn was das "etc." nach den Schreibutensilien war, kann ich leider nicht so ganz erschließen  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 26.08.2009, 12:19:02
Das ist ein Heiliges Symbol und etwas schlichter Schmuck, wie z.B. ein golberner Ring, Armreifen etc.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leed am 26.08.2009, 18:33:37
Gut, dann steck ich mir das Heilige Symbol, einen goldenen Ring und zwei silberne Armreifen mal ein, okay? :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 27.08.2009, 08:52:33
Wat? Wer bist du denn? Was machst du denn hier? Geh in deinen Sumpf zurück! :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 27.08.2009, 08:55:21
BTW, es gibt aus der Krypta allem Anschein nach keinen weiteren Ausgang.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 28.08.2009, 18:22:44
Wenn ihr in der Krypta fertig seid, dann sagt ihr besceid, wohin ihr geht, ja?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 28.08.2009, 21:11:46
ich lauf hinter dem halbelfen her^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 30.08.2009, 07:22:25
Tut mir leid, wenn da jetzt was großes kommt, müsst ihr das wahrscheinlich ohne mich platt machen, ich bin jetzt leider für zwei Wochen weg, vielleicht komme ich am WE zum Posten, ist aber eher unwahrscheinlich. Viel Spaß solange.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 03.09.2009, 19:39:31
halte mich jetzt zurück bis die zwei Späher zurückkommen
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 03.09.2009, 20:53:33
ich geh nicht mit, bin ja nicht unsichtbar, noch nicht^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 03.09.2009, 23:35:39
Da meine Oma ihren 90. feiert, bin ich leider die nächsten zwei Tage nicht da. Am Sonntag habt ihr mich wieder, bis dahin müsst ihr die Spannung aushalten :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 08.09.2009, 21:12:21
ich find diese ilmaterttypen immer noch bescheuert^^

und dieser präjesuskomplex is auch bekloppt

alles in allem: schreiber hat perfekt den masorchismus der ilmateranhänger eingefangen,  :pope:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 09.09.2009, 14:19:46
Die spinnen, die Ilmateraner!  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 10.09.2009, 13:23:56
ich glaube wir haben einen besonders bescheuerten erwischt
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 10.09.2009, 22:16:18
Ich fürchte auch. Ich glaube, ich überlege mir noch mal irgendwann anders mal einen Ilmater-Mönch zu spielen, wenn die alle so abgedreht sind. Wobei... :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 11.09.2009, 08:01:23
es gibt so tolle rechtschaffen gute götter in den vergessenen Reichen, wieso willst du die mit dem Jesus-komplex?^^

vor allem must du echt allem und jedem helfen, egal wie schlecht das für dich ist, schon problematisch find ich.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 11.09.2009, 20:39:59
Aber das ist ja grad der Anreiz. Man muss wirklich mal ein Konzept konsequent durchziehen, weil man sonst auch regeltechnisch, also auf Gesinnungsebene, Probleme kriegt. Viele meiner Charaktere sind chaotisch und können sich daher in die eine wie in die andere Richtung entwickeln, aber so ein Charakter, also ein Ilmater-Mönch, das ist schon mal eine ziemlich Herausforderung.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 12.09.2009, 12:23:43
willst du lieber den Mönch übernehmen und Azuil ausscheiden lassen? ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 12.09.2009, 13:35:51
bitte nicht, mit dem mönch würd ich nur aneinander geraten, weil der doch keien ahnung hat was wirkliche leiden sind
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 12.09.2009, 15:23:12
Nee nee, ich behalte Azuil :) Der Kerl hat auch genügend Potenzial, um sich so richtig in die Nesseln zu setzen ;) Aber irgendwann wäre ein Ilmater-Mönch für mich definitiv eine Wahlmöglichkeit.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 21.09.2009, 07:42:39
Tschuldigung für die Abwesenheit, aber igendwie ist mir nie was passendes eingefallen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 21.09.2009, 12:52:59
Überhaupt kein Problem, manchmal ist das halt so.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 24.09.2009, 20:18:15
Es ist tatsächlich so, dass im Kloster nichts wirklich wichtiges mehr zu finden ist, daher denke ich, es macht wenig Sinn, jetzt jeden Raum einzeln auszuspielen, sondern ich werde infach etwas zusammenfassendes posten und dann kann es mit dem, was ihr als nächtest tun wollt, weiter gehen. Einverstanden?

Was ich dann bräuchte, wäre eine Aussage, was ihr denn als nächstes machen wollt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 25.09.2009, 08:56:54
lag da nicht in diesem einen raum ein haufen leichen?

wenn ja dann würde ich die nach dem schlüssel durchsuchen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 25.09.2009, 09:45:59
Ja, im Speisesaal lag ein Haufen Leichenteile. Ja, du kannst die natürlich auch durchsuchen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 25.09.2009, 11:19:11
Das sind doch die Leichenteile im Dormitorium, die hat Azuil sich ja schon mal angesehen, aber schauen wir noch mal drüber :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 25.09.2009, 13:10:25
Genau die meine ich, ja :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 26.09.2009, 14:25:39
Oh Sune, wir werden alle sterben, wenn da wirklich eine Falle ist  ::)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 26.09.2009, 21:05:10
Ach waaaaaas  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.09.2009, 22:30:23
Hättet ja dafür ja den Zwerg vorschicken, der macht mom ja nichts sinnvolles. Aber es gibt ihn noch, zumindest sowas ähnliches  :oops:.
Ich weiß dass es sich nicht gehört, was ich gerade mache, solange nichts von sich hören zu lassen, und es tut mir auch leid, ich versuch mich zu bessern.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 27.09.2009, 22:39:08
Ach was, nur keine Panik :) Aber den Zwerg vor schicken, wäre eine gute Idee gewesen. Mal sehen, was es ist. Bestimmt was Giftiges. Ich werd' doch noch 'nen Ilmater-Mönch...ein Untoter  :werewolf:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 28.09.2009, 19:59:03
Soweit ist es noch nicht, Thymo ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 02.10.2009, 07:46:18
So ich bin jetzt erstmal ne Woche weg, aber danach steige ich wieder richtig ein. Versprochen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 02.10.2009, 13:02:09
Alles klar.  :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 08.10.2009, 23:43:02
Auf in den Krieg die Dame wird es nicht in die finger bekommen.  :twisted:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 09.10.2009, 08:55:20
Mich würde mal interessieren wo sich alle aus unserer Gruppe befinden und was der Rest mit bekommen hat von den aktuellen Ereignissen.

Grüße
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 09.10.2009, 11:44:27
Hab vorsichtshalber auch schon mal Initiative gewürfelt. Azuil hält aber zurück, bis die Skelettfrau ihn wirklich angreift.  :ninja:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 09.10.2009, 19:56:51
 :pope: Untote vertreiben
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 11.10.2009, 17:53:41
Ähm keine Ahnung wo ich bin, aber da mich Azuil angesprochen werde ich wohl recht nah sein...

Acho, ich bin wieder da, ähem.

Ich misch mich dann mal ein!
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 12.10.2009, 10:55:53
Ist Servash noch hier?

Hmm, letzter Login am 14.09.2009, das liegt fast einen Monat zurück...
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Gillivane am 15.10.2009, 10:43:10
Tut mir leid, Leute. Ich existiere noch, aber war die letzten paar Wochen total im Vorbereitungsstress für meine Zwischenprüfung versunken. Darüber habe ich das hier *hüstel* ein wenig verschwitzt. Sorry.

Die ist jetzt fertig, und ich hab eigentlich wieder Zeit und so. Falls ich also noch erwünscht bin, würde ich gerne weiter mitspielen.

lg PO Servash
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 16.10.2009, 23:47:11
Ja, natürlich, wir hatten eh gerade eine Zwangspause, da ich die letzten Tage mit Fieber mehr oder weniger bettlägrig war. Bin nun aber wieder einigermaßen fit, so dass es von mir aus ab morgen weiter gehen kann.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 18.10.2009, 12:04:37
So, als ich gestern die neue Karte hochladen und die Würfelwürfe der Gegner machen wollte, hat mir die Serverwartung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da ich heute ganztägig im Büro bin, müsst ihr leider noch ein bisschen darauf wareten.

Sorry.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 18.10.2009, 21:03:11
So, neue Karte ist gepostet, es kann in die nächste Runde gehen.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 20.10.2009, 18:46:50
@Azuil: Ja dann mal Danke fürs Mitspielen hat Spaß gemacht, oder möchstest du nen neuen Char basteln?

 :D :wink:

@Schreiber: Bin gespannt, ungewöhnliche Wendung der Ereignisse. Dicker Daumen hoch, wenn du das vernünftig gebacken bekommst.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 20.10.2009, 23:41:04
Was kann sie schon mit mir anstellen, außer mich auf eine andere Existenzebene zu bringen? ;) So leicht wird der Zwerg Azuil nicht los.  :cheesy:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 21.10.2009, 20:39:33
Ähm, zweiter dummer Fehler, habe den ingame nicht gelesen, ich würfel mal fleißig weiter.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 21.10.2009, 20:43:17
Tja, Azuil... Neugier bringt das Spitzohr um :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 21.10.2009, 22:31:18
Ach was, so leicht stirbt es sich für ein Spitzohr nicht!  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 22.10.2009, 00:32:42
Mal wieder typisch, Azuil lacht sich ne neue Freundin an und wir bleiben mit den ganzen öden Schätzen zurück.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 22.10.2009, 00:48:22
Wie gut, dass Azuil sich auf Taels Rat hin, was von den Schätzen abgezwackt hat ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 23.10.2009, 19:19:45
Da ich nicht weiß, wie lange es dauert, bis Azuil und ihr anderen wieder zueinander findet, werde ich für Azuil einen Extra-IG-Thread eröffnen. Das bedeutet dann zwar doppelte Arbeit für mich, aber das ist mir wurscht.

Ihr anderen macht erstmal im Kloster weiter bis ein neues Kapitel beginnt, okay? Und sagt bescheid, wenn ihr konkret was tut. Im Moment beratschlagt ihr ja eher noch...

Achja, es versteht sich von selbst, dass ihr Spielerwissen und Charakkterwissen nun klar trennt, sofern ihr im jeweils anderen IG-Thread mitlest. Ob ihr das tun wollt oder lieber nicht, überlasse ich euch selbst, kontrollieren kann ich es eh nicht.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 23.10.2009, 19:24:33
BTW, für die Ereignisse im Kloster erhaltet ihr alle 1.500 EP.

Viel Spaß damit.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 23.10.2009, 19:51:02
@Schreiber (Anzeigen)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 23.10.2009, 20:02:04
Eine Gittertür, durch die du hinausschauen kannst.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 23.10.2009, 20:31:17
@Azuil: Viel Spaß mit Frau/Herr Amulett.  :D

Das wird auf jeden Fall sehr interessant.

ABer weswegen ich eigentlich poste, ich muss mich für zwei tage abmelden, also vielleicht komme ich morgen früh und Sonntag abend noch zum posten, aber da ist keine gewähr drauf.
Viel Spaß solange.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 23.10.2009, 20:58:38
@Azuil: Viel Spaß mit Frau/Herr Amulett.  :D

Ich wusste es, der Zwerg mag Azuil  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 25.10.2009, 00:02:58
Das ist soooo typisch, Herr Spielleiter! Azuil kriegt Wahnvorstellungen und du lässt ihn da allein in seiner Zelle zurück. Pff... :closedeyes:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 27.10.2009, 20:19:24
Soll ich Wissen würfeln? Oder Intelligenz? Oder gestehst du Azuil zu, dass er sich mit Schlössern ein bißchen auskennt? ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.10.2009, 20:45:44
@Tael: Bist du selber drauf gekommen oder hast du die Nachricht verstanden?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 27.10.2009, 21:15:31
beides, hatte das schon vor zu posten nur noch keine zeit und deins war ne super vorlage
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Servash Ellarnis am 28.10.2009, 10:52:48
Hat einer von euch zufällig Attributsschaden? Falls ja, bitte sagen, dann kriegt er von mir ne Lesser Restoration (Immer nützlich, die vorzubereiten wenn es gegen Untote geht)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 28.10.2009, 19:42:23
Jo Das  :Dhabe ich ich gemeint mit eine besser Heiler als man selbst
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 29.10.2009, 11:02:12
Azuil legt sich über das Wochenende in seine kleine, nackte Zelle und meldet sich Montag abend wieder zum Dienst  :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 29.10.2009, 16:34:28
Ich bin im Moment leider unimäßig sehr eingespannt. tut mir leid, wenn es im Moment leider etwas schleppender geht. Ich bin leider kaum mal zuhause am Rechner.

Ich hab euch aber nicht vergessen ;)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 29.10.2009, 20:48:08
Kurze Frage:

Konnte man eventuell erkennen wasfür ein Zauber der Teleport war? Eine Dimensionstür oderein Teleport ( fehlerfrei? ) ? Also wie weit könnte die Reichweite sein?
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 30.10.2009, 11:08:30
also Tael hat erkannt das es in den Astralraum ging, was genau das für ein zauber war leider nicht.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 02.11.2009, 16:34:03
I'm back to Kerker, aber...geht scheinbar eh nich' weiter für Azu ^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 02.11.2009, 21:33:36
Sorry, ich war am Wochenende total ausgelastet. Jetzt geht es aber weiter.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 02.11.2009, 23:54:19
Ich habe die Themen gesplittet, denn ihr habt ja das Kloster verlassen und seid wieder am Schiff. Es geht also für die meisen von euch bei der Piratenjagd (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5685.0.html) weiter
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 04.11.2009, 15:27:29
Ich werde erst zum Wochenende hin zum Posten kommen. Habe gestern von einer totalen Absurdität bezüglich einer schriftlichen Prüfung erfahren und muss mich jetzt erstmal hinter die Bücher klemmen. Warum nur habe ich mir dieses dämliche Nebenfach ausgesucht?  :closedeyes:

Bis dahin überlege ich mir aber, was Azuil ohne Dietriche mit dem Schloss anfängt ;)

@Schreiber (Anzeigen)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 09.11.2009, 12:45:02
Also mal kurz ne Frage im Klartext:

Unser Kleriker hat Travel als Domäne oder?

Dann kann er als 2. Grad-Domänen-Zauber locate Object vorbereiten und unsere Probleme sind zumindestens teilweise gelößt, wenn wir nah genug an dem feindlichen Schiff sind... 150m *g*, na gut, nicht viel, aber besser als nix...

Edit: na gut, bei rechter Überlegung sind 150m nicht so der Bringer...
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 13.11.2009, 09:30:36
Machen wir irgendwann auch weiter?  :P
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 13.11.2009, 10:37:14
Wie ihr im Moment seht, lässt mir das RL kaum Zeit. Ich hab irre viel in der Uni zu tun und da das halbe Büro schweinegrippenkrank ist mach ich da auch noch die doppelte Arbeit.

Ich bemühe mich so gut ich es schaffe, aber es kann mal zu Engpässen kommen, die ich nicht verhindern kann. Tut mir sehr leid.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.11.2009, 20:57:54
Kein Probelm, ich weiß gerdae eh nciht, was wir machen sollen, mal einfach drauf lossegeln finde ich jetzt nicht so die beste Idee...
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 14.11.2009, 10:43:13
bin groms meinung
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 18.11.2009, 13:47:57
Öhm, heißt das, ihr lasst Azuil bei den Piraten versauern?  :-\  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 18.11.2009, 15:53:57
das heißt das wir die nadel im heuhaufen suchen, und keine ahnung haben wo der heuhaufen ist^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 18.11.2009, 17:21:22
Hmpf, ich wusste, Tael und Azuil hätten vorher noch Blutsbrüderschaft machen sollen, um eine telepathische Verbindung zueinander aufzubauen. Wobei, jetzt da sie Beide ja quasi schon eine Stimme in ihrem Kopf hören, wären sie dann vermutlich wirklich wahnsinnig geworden  :D

Aber eigentlich hat Leander doch eigentlich schon Recht, oder? Ich meine, so weit kann der Teleportationszauber der Hexe ja nicht gewirkt haben. Ich hab' ja auch keine Ahnung, wo sich das Schiff befindet, aber wir sind sicher noch nicht allzu weit von euch entfernt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.11.2009, 09:44:45
Also ich würde vorschlagen, dass irgendwer auf die Idee käme, mehr über diese "Geistergeschichte" in Erfahrung zu bringen, in ner größeren Siedlung, aber Grom kommt da nicht drauf.

Naja, selbst wenn ihr nah gewesen seid, bis wir wieder alle auf dem Schiff sind, habt ihr mindestens nen halben Tag Vorsprung (wenn man davon ausgeht, dass die sich auch nicht schneller bewegen als wir) und dass ist auf hoher See chon ne ganz schöne Strecke, ich glaube kaum, dass wir sie da noch sehen könnten, abeer ich sgel nicht, kA.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.11.2009, 10:53:38
und nen heimathafen wird auch nicht geben, da die ja nicht an land dürfen^^

ich weiß nicht so recht, die seeleute zu fragen ob sie nach einem "unwichtigen" spitzbuben sucher  während untote und riesenkraken ihr unwesen treiben... geht halt richtung selbstmord die aktion^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 19.11.2009, 15:00:13
Hm, das ist aber auch vertrackt. Ich seh schon, Azuil muss die Piraten allesamt besiegen und dann das Schiff selbst zu euch steuern  :D

Überhaupt ist es doch seltsam, dass die Hexe sehr wohl an Land darf, oder? Ich meine, die konnte ja mit Hilfe eines Zaubers runter von dem Schiff. Also gibt es womöglich doch eine Möglichkeit für die Piraten, an Land zu gehen. Also an sich wäre es sicher sinnvoll, noch nach weiteren Ausformungen der Geschichte zu suchen, wie Grom vorgeschlagen hat. Vielleicht wird da ja auch erwähnt, woher die Piraten kamen und ob es nicht vielleicht doch eine Zuflucht für sie gibt.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 19.11.2009, 15:39:34
eine stunde dürfen sie ja an land, und wenn man sich dann auch noch teleportieren kann kommt man schon einen kilometer inds landesinnere^^
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 20.11.2009, 12:09:35
Okay, aber irgendetwas müsst ihr ja unternehmen. Egal, ob ihr euch nun direkt auf die Suche nach Azuil macht oder nicht. Außerdem glaube ich, dass Kattie Azuil doch schon sehr ins Herz geschlossen hat und sicher bereit wäre, nachdem Halb-Elf zu suchen, nachdem was er immerhin auch dazu beigetragen hat, damit das Schiff wieder auf See stechen kann :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 20.11.2009, 20:36:20
Aber natürlich hat sie das :)

Lasst mal euren Gedanken freien Lauf. Es kann doch nicht sein, dass euch so gar nichts einfällt. Ich hab gedacht, ich lass euch mal ganz freie Hand und lass mich auf das ein, was ihr tun wollt, anstatt euch einen Weg zu zeigen :)
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 25.11.2009, 13:16:47
Steht mit einem Ohr halb an die Tür gepresst da, wird langsam steif und sieht flehentlich zum Meister, auf dass er kundtue, ob Azuil was hört  :cheesy:
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 25.11.2009, 23:28:51
Naja wir haben ja die mittel um zu eine grossen Tempel zureisen, der für uns Aziul lokalisert,dann kaufen wir bei einem Magier ein schriftrolle der  Teleportkreis an und tauchen unverhofft im Rücken auf, dafür muss nur Aziul lang genug leben :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Schreiber am 27.11.2009, 20:10:21
Leute, ich sage es ganz ehrlich, ich schaffe es im Moment nicht, hier regelmäßig weiter zu posten. Ich muss für mein examen zu viel organisieren, die letzten arbeiten schreiben usw. usf.

Mit anderen Worten, das RL lässt mir im Moment nur wenig freie Zeit.

Ich bitte um euer Verständnis, dass ich mir hier daher vorerst eine Auszeit nehmen muss. Ich betone, dass das überhaupt nichts mit euch oder einzelnen von euch zu tun hat. Mir fällt das sehr schwer, aber man muss Prioritäten setzen. Ich denke, ihr könnt das nachvollziehen.

Das soll asllerdings nicht das Ende hier sein. Ich würde mich per Rund-PM melden, wenn es weiter gehen kann, dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob er weiterhin dabei ist.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Azuil am 27.11.2009, 20:16:20
Das ist natürlich echt schade, wenn auch durchaus verständlich. Es kommt ja auch nicht wirklich überraschend, war ja in der letzten Zeit abzusehen.

Aber RL geht immer vor :) Und falls es weitergehen sollte, ist Azuil auf jeden Fall wieder mit dabei.  :D
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Thymo Neumann am 28.11.2009, 18:58:55
Also danke für dein Information.
ich drücke dir beide Daumen für dein Examen :wink:
wir hören dann von dir
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Tael am 29.11.2009, 12:19:58
Viel Erfolg bei den Arbeiten.
Titel: Die Schreibstube
Beitrag von: Sensemann am 03.12.2009, 19:01:00
Damit ist diese Runde ersteinmal auf Eis gelegt

Gruß Sensemann