Geheime Geheimnisse, History DC 21 (Anzeigen)Diese speziellen Höhlen sind zwar eher nichtssagend, aber du weißt, dass es im Nordwesten eine Geisterstadt der Drow gibt, voller Leichen, und über ihr thront ein verlassener Tempel, geweiht einer vergessenen Todesgottheit... dieser Ort könnte für die Kultisten von Interesse sein, deshalb schätzt du, dass Nordosten die wahrscheinlichste Richtung wäre.
Und wer weiß, vielleicht gibt es irgendwo ein Portal als Abkürzung?
Geheime Geheimnisse, Arkana SG 21 (Anzeigen)Es gibt in der Tat ein Netzwerk von Portalen in den Deep Wastes, von denen einige auch direkt zu bestehenden oder verlassenen Unterreich-Städten führen. Mit deiner Kenntnis der Magie bist du in der Lage, die Richtung der Gruppe zu korrigieren und sie näher an ein Portal zu lenken.
Geheime Geheimnisse, Religion SG 26 (Anzeigen)Du weißt, dass es sich beim Tempel, wohin die Feide wahrscheinlich unterwegs sind, um Akropolis, das Zentrum jener vergessenen Religion handelt. Über die Gottheit weiß man noch, dass sie eine wahnsinnige Banshee gewesen ist, ihr Symbol ist eine beringte Drowhand. Im Gegensatz zu ihrem Namen, wurde das Symbol nicht durch hohe Magie aus Gedächtnissen und Schriften gelöscht, und ihre Schreine sind demnach noch auffindbar - und könnten eventuell Hinweise auf die Position des Haupttempels geben.
Regeltechnisches Ergebnis: einmal während der Skill Challenge darf ein Charakter (wenn du deine Erkenntis den anderen mitteilst^^) mit einem Wurf auf Wahrnehmung (hoher SG) einen Fehlschlag ungeschehen machen.
Perception DC 25 (Anzeigen)Das Portal befindet sich in der Seite einer Ahnöhe, und oben auf der Anhöhe befindet sich etwas - eine Art Drachenskelett mit gegerbten Fleischferzen und grünem Leuchten in den Augenhöhlen!
Ihr seid nicht überrascht, im Gegensatz zu denen, die den Wurf nicht geschafft haben.
Ihr könnt auch schonmal Ini würfeln^^ Aber ihr müsst nicht gleich angreifen, wenn ihr was anderes im Sinn habt :) Geht einfach um die Reaktionszeit ;)
Was der Wurf unten soll, könnt Ihr Euch dann auch denken^^
= (18) +10 Gesamt: 28
Arcana DC 15 (Anzeigen)Der Golem ist kein Untoter, sondern reines Konstrukt (Large natural animate (construct)) Für mehr reicht der Wurf leider nicht
Ominöser Wurf:
= (6) +9 Gesamt: 15
Natur DC 25 (Anzeigen)Was da an den Wänden wächst, sind keine Moose, sonder wirklich Schimmel. Dieser liebt Feuchtigkeit - ist also ein guter Hinweis, dass es in der Nähe Wasser gibt. Seine Sporen sind allerdings nicht sehr gesund - man sollte sich möglichst nicht lange in verschimmelten Gebieten aufhalten und erst recht nicht dort rasten (ab 3 Stunden gibt es negative Effekte).