DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Eberron - Nach der Schlacht beginnt das Sterben => Thema gestartet von: Teeblatt am 18.05.2009, 14:38:40

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 18.05.2009, 14:38:40
Kämpfe
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 18.05.2009, 17:31:09
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 1

Initiative:

Hannah 9
Delios 13
Arro 7
NPC 10

Gegner:
12 Hobgoblins 13
Mensch 10

OoC: Otak kann tritt erst in Runde 2 in den Kampf ein!

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Dellios am 20.05.2009, 19:59:07
[i]Damit war ja fast zu rechnen. Für einen Moment ist niemand auf den Posten und schon kommt der Angriff.[/i] "[b]Angriff! Verteidigt die Waagen![/b]", brüllt Dellios aus Leibeskräften, in der Hoffnung, dass man ihn an der Spitze des Zuges hört und das was auch dort die Aufmerksamkeit fesselt nicht zu sehr ablenkt. Mit Bewegungen, die nahe legen, dass er dies nicht das erste mal in seinem Leben tut, legt er seine Armbrust an, zielt und feuert in die Menge der Hobgoblins. Sofort danach greift er auf seinen Rücken, um das dort befindliche Schild hervor zu holen und anzulegen.

Armbrust auf 5 abfeuern
Schild anlegen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 24.05.2009, 21:03:07
Hannah versucht nicht ängstlich zu werden, während sie die Monster von der Seite auf die Wagen zukommen sieht. Sie hatte zwar vor sich an diesen Wesen zu rächen, aber irgendwie hatte sie nicht vor eine offene Feldschlacht zu führen. Trotzdem gelingt es der Frau erstaunlich schnell ihren Kurzbogen hervorzuholen und einen Pfeil auf den gleichen Gegner abzuschießen, den auch Dellios zu seinem Ziel erkoren hat. Sie hofft, dass ihrer beide Geschosse das Wesen töten.
Move Action: Bogen herausholen
Standadrd Action: 1 Pfeil schießen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 25.05.2009, 16:05:54
Während die Horde der Roten Hand sich mit zumeist schnellen Schritten Hannah und Delios nähert, bemerken die Beiden, dass nicht alle Gegner noch ganz taufrisch sind. Die Angreifer sind gezeichnet von anderen Kämpfen und von den entbehrungsreichen letzten Tagen.
Einer der Hobgoblins trägt eine Hose um den Hals gebunden, um im Schritt seinen Arm aufzulegen, damit er Ruhe bekommt. Andere sind von verkrusteten Wunden von Schwertern und Pfeilen geziert. Mancher wirkt einfach nur Müde und fertig.

Delios, der seine Armbrust immer bereit hatte, und hebt schnell seine Waffe und scheint mit Wissen um den Zustand seines Gegners oder mit Glück sich genau einen Gegner auszuwählen, der gar des Lebens müde ist. Als der Bolzen sein Ziel findet, sackt der getroffene Hobgoblin mit einem fast glücklich scheinendem Gesichtsausdruck zusammen und bleibt liegen.

Währenddessen rauscht ein Großteil seiner Gefährten auf das einsame Paar zu, nur zwei Hobgoblins, die offensichtlich an Beinverletzungen leiden fallen zurück. Sie kommen so nah heran, dass selbst Hannah fast gar nicht anders kann, als mit ihrem gerade gezogenen Bogen einen Gegner zu treffen. Doch in der Angst und Hektik fehlt es der jungen Frau sowohl an Kraft, wie auch an Präzision, denn es reicht nur für einen Streifschuss, der den Hobgoblin wenig stört, obwohl auch er verwundet scheint.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 26.05.2009, 15:05:02
Arro sieht die Feinde heranstürmen und empfindet keinerlei Mitleid beim Anblick der Kreaturen. Mit einem schnellen Satz vertreibt seine aufflammende Wut jegliche Übelkeit und der Wandler rast los wie tollwütiger Hund. Dabei murmelt er etwas und ein feurig, glühendes Schild schließt sich um seinen Körper.
[i]“Dreckige rote Hand. Es wird Zeit, dass ihr ebenso leidet wie wir, wie ich.”[/i][1]
 1. 1.Move Action: 3 Felder nach W, 2 Felder nach NW
1.Standardaction: Shield auf mich wirken
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 27.05.2009, 21:47:07
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 2

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah 
Arro
NPC

Gegner:
12 Hobgoblins
Mensch

OoC: Otak ist im Kampf!

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Dellios am 27.05.2009, 22:41:07
Als Dellios die Hobgoblins allesamt auf sich und den Waagen in seinem Rücken zu stürmen zieht, verzichtet er darauf seine Waffe zu ziehen sondern beginnt schnellst möglich sich vor den gleich auf ihn ein prasselnden Schlägen zu schützen. Kurz berührt er das knöcherne Amulett um seinen Hals und flüstert leise ein Gebet an der Reisenden. "Oh mächtiger Wanderer durch die Zeiten schütze deinen Diener vor dem was vor ihm steht, damit er auch in Zukunft deinen Pfaden folgen kann." Kurz darauf entsteht ein leicht schimmerndes magisches Schild um ihn herum. "Zieht euch zu den anderen zurück", fordert der Kleriker Hannah auf, während er einen Schritt zur Seite tut und dabei ein Ebenbild zurück lässt. Oder war ein Spiegelbild aus ihm heraus getreten? "Zusammen können wir uns leichter verteidigen."
Standard:  Glaubenschild auf sich selbst zaubern
Bewegung: Copy Cat erzeugen (auf alte Position) und 1,5m Schritt nach Osten
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Otak am 27.05.2009, 23:50:56
Otak stürmt weiter tapfer und in seinen beiden fleischigen Händen seinen schweren Erdzerstörer fest umklammernd den beiden Menschen an der Front gegen die zahlenmäßig sich Vorteil befindene Streitmacht von Hobgoblins zur Hilfe.
Dabei grunzt der Halbork mit lauter Stimme auf Khorvair den Soldaten der Roten Hand entgegen:
[b]"Was zum Khyber wollt ihr? Ihr habt die Schlacht verloren!
Lasst also Eure Waffen fallen und ergebt Euch, denn hier findet Ihr nichts, außer Euren Tod!
Ergebt Euch und wir werden Gnade walten lassen!"[/b]
Doch die Abneigung gegen die Rote Hand ist deutlich dem kampfbereiten Orkblüter trotz seiner ernst gemeinten  Worte anzumerken, denn sein gutes Herz hat es schwer gegen den tiefen Hass, welcher Otak am Liebsten dazu bringen würde selbst den Kindern seines Feindes den Schädel zu zertrümmern.
Versuch die Hobgoblins zur Aufgabe zu bringen[1]
Volle Bewegung nach Westen: 10 Felder nach Westen
 1. Diplomatie: Link zu einer gewürfelten 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.new.html#new)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 29.05.2009, 13:13:46
Die Worte von Otak haben offensichtlich wenig Wirkung, denn keiner macht sich die Mühe ihm zu antworten, während er sich an die Seite von Delios, in zweifacher Ausführung, und Hannah vor den dritten Wagen im Tross schiebt.
Statt einer Anwort gibt der Mensch in den Reihen der Hobgoblins folgenden Befehl: "Die Flügel holen von den Wagen, was sie können. WIr beschäftigen solange die drei Hanseln hier."
Kaum gesagt werden Hannah, Delios und Hannah eingekesselt und gegen den Wagen hinter ihnen gedrängt, während ein Teil der Hobgoblins den Wagen stürmen.
In die Ecke gedrängt haben die Drei keine Chance zur Flucht und müssen nun darauf hoffen, dass Olladra das Glück zu ihren Gunsten auslegt.
Hannah und Delios haben großes Glück, wobei über Delios auch der Reisende wacht und ihn davor bewahrt von einem Langschwert getroffen zu werden, und sein Spiegelbild einen Treffer für ihn abfängt, bevor es verschwindet. Dem dazugeilten Halbork Otak kommt jedoch nicht so glimpflich davon, denn er muss zwei Hiebe einstecken, wovon einer ihn schwer an der linken Flanke verletzt

Einige Gegner verlassen die Karte und klettern auf den Wagen im Rücken der Helden (wenn ich mal ein geeignetes Bild finde, baue ich sowas auch ein)
Schaden für Otak: 10
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 29.05.2009, 13:29:09
Hannah ist von dem schnellen Heranstürmen der Mitglieder der Roten Hand erschreckt. Deutlich ist zu sehen, wie sie bleich wird. Doch dann tritt Wut in ihre Züge. Sie läßt ihren Bogen fallen und zieht in einer fließenden Bewegung ihr Rapier. Mit einer geschickten Finte läßt sie ihren gegner ins Leere stoßen und setzt dann zu einer gekonnten Attacke an. "Mich werdet ihr nicht kriegen, ihr Khyberbrut!"Free Action: Bogen fallen lassen
Move Action: Rapier ziehen
Standadrd Action: Nummer 2 angreifen[1]

 1. Attacke!! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg499739.html#msg499739)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 29.05.2009, 17:44:24
“Sterbt ihr dreckigen Hunde!“
Brüllt der Wandler nur und prescht weiter nach Vorne, um endlich seinem verhassten Feind eins auszuwischen. Schon im Lauf sammeln sich in seiner Hand kleine lodernde Flammen und kaum ist der Anführer in Reichweite, schleudert er den Strahl mitten auf ihn.
Arro zischt nur böse.
“Brenne.“

1.Move Action: 6 Felder nach Westen
1.Standard Action: Elemental Ray auf den ohne Nummer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg499869.html#msg499869)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 29.05.2009, 18:08:51
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 3

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah 
Arro
NPC

Gegner:
10 Hobgoblins
Mensch

OoC: Einige Gegner sind auf den Wagen hinter der Gruppe gestiegen, um diesen zu plündern.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Otak am 29.05.2009, 23:02:05
Otak stöhnt schwer auf, als ihn die ersten Angriffe als Antwort auf sein Angebot hart treffen.
Betäubt vor Schmerz beginnt der Halbork einen Kampf um Leben oder Tod gegen die Übermacht von Feinden, doch sein Angriff wirkt sehr ungezielt, aber vielleicht würde Dol Dorn dennoch auf seiner Seite stehen.

Angriff dank AP: 13
Schaden siehe Würfelbecher - ich hab wahrscheinlich eh nicht getroffen...
Schritt nach Westen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Dellios am 29.05.2009, 23:24:01
Auch wenn der Kampf schon ein ganzes Weilchen dauert, schafft es Dellios erst jetzt sein Krummsäbel zu ziehen. Rasch bringt er die stark abgenutzt wirkende Klinge in eine schlag bereite Position.  Kurz wartet er noch, dann zielt die Klinge, die nichts desto trotz scharf ist, nach dem Körper des scheinbar menschlichen Anführers.  Hoffend, dass der Schlachtenlärm möglichst bald Verstärkung anlockt zieht er sich an die Seite des Halborks zurück, damit sie weniger Angriffsfläche bieten. Kurz erinnert er sich an ungefähr ein dutzend Fälle, an denen er mit seinen Meister Rücken an Rücken stand um sich zu verteidigen.Move: Waffe ziehen
Standard: Angriff
Free: 1,5m nach Süden
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 01.06.2009, 15:57:21
Nachdem Arro dem Menschen schon zugesetzt hat und nun Delios nachgesetzt hat, steht der Mensch unter den Feinden nur noch auf wackeligen Beinen, dennoch steht und ist zum Kampf weiterhin bereit.
Mit wenig Verwunderung, aber mit Genugtung hatten die Hobgoblins das Verschwinden des zweiten Delios beobachtet. Nun drängen sie mit dem Mensch in ihren Reihen Hannah, Delios und Otak weiter gegen den Wagen, der sie zwar nicht völlig daran hindert wegzurennen, doch eine Flucht mehr als erschwert, denn müssten sie unter dem Gefährt durchkriechen und müssten damit rechnen noch ein paar Schläg mitgegeben zu kommen.
In den Augen von Hannah ist eine Flucht noch gar nicht nötig, denn die junge Frau hält sich sehr tapfer und weicht auch den nächsten beiden Angriffen zweier Hobgoblins gekonnt aus.
Delios kommt dieses Mal jedoch nicht ohne eine Wunde davon, als er sich nach seinem erfolgreichen Angriff auf die Position von Otak zurückzieht, rücken zwei Hobgoblins nach und einer von ihnen kann ihm erfolgreich einen Streich mit dem Langschwert verpassen. 
Otak hat derweil Glück im Unglück. Der Halbork wird wieder von einer Klinge getroffen, denn der Hieb des schwer angeschlagenen Menschen trifft ihn zwar, doch verfehlt er knapp den Hals von Otak.  Otak hat damit vielleicht doch noch die Chance diesen Kampf zu überleben, wenn schnelle Hilfe hinzueilt und er Heilung bekommt. Heilen, das fällt ihm gerade ein, kann er sich zur Not auch selbst, denn immerhin waren die Herren von Brindol so weise gewesen, jedem der lebensmüden Reisenden einen Heiltrank in die Hand zu drücken. Dieser Trank könnte ihm jetzt helfen.

Hoffnungen macht den Drei eingekessselten Kämpfern auch, dass inzwischen zwei Milizionäre heraneilen und bald in den Kampf eingreifen werden. Von den meisten Menschen ist aber nochw enig Entschlossenheit zu sehen, auch wenn Hauptmann Sorrana mit sehr deutlich Worten diese zur Hilfe auffordert - die meisten scheinen jedoch mit der Aufgabe überfordert zu sein, auf welche sich eingelassen haben.

Delios: 8 Punkte Schaden
Otak: 4 Punkte Schaden
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 02.06.2009, 07:44:43
"Ihr verfluchten Mistkäfer!" Hannah drückt sich wenig galant aus, während sie weiter versucht die heranstürmenden Angreifer zu eliminieren. Wieder sticht sie mit ihrem Rapier zu. Diesmal auf den Angreifer, den sie bereits mit ihrem Bogenschuß verletzt hatte. Auch wenn der Angriff bei weitem nicht so durchschlagend ist, wie der vorherige Schlag, hofft die junge Frau, damit einen Gegner auszuschalten.Free Action: Reden
Move Action: stehen bleiben
Standadrd Action: Nummer4 angreifen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 02.06.2009, 20:19:09
Arro bleckt die Zähne und spürt das Tierische unter seiner Haut. Die Feinde haben inzwischen die anderen Reisenden eingekesselt und der Wandler sieht kaum noch in dem Gemenge etwas. Mit einem kurzen Blick bewegt er sich in ihren Rücken und schleudert eine weitere Flamme mitten unter die Kämpfer. Seine Augen brennen förmlich vor Hass.
1.Bewegungsaktion: 3 Felder nach NW, 2 Felder nach W
1.Standardaktion: Elemental Ray auf Sieben
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 03.06.2009, 09:56:39
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 4

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah  
Arro
NPC

Gegner:
8 Hobgoblins
Mensch

OoC: Einige Gegner sind auf den Wagen hinter der Gruppe gestiegen, um diesen zu plündern. Nummer 4 ist bei 0 TP.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 03.06.2009, 11:02:49
"Habe ich das nicht gleich gesagt." Die Tochter des Händlers von der Fähre spuckt aus, als sie ihren Gegner eine heftige Wunde zufügt. Dann wendet sie sich an den nächsten Gegner: "Jetzt kommen wir zu dir, Schweineschnauze!" Die junge Frau scheint über ein erstaunliches Potential an Schimpfworten zu verfügen. Mit der ihr eigenen Technik gelingt es der Frau dann einen weiteren Gegner zu verwunden.Free Action: Reden
Move Action: stehen bleiben
Standadrd Action: Nummer3 angreifen

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Otak am 03.06.2009, 13:42:29
Da ein Heiltrank nun nicht viel bringen würde, außer ein paar Sekunden mehr, schlägt Otak weiter laut brüllend und mit letzter Kraft todesmutig um sich.
Angriff auf den Anführer
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 03.06.2009, 16:38:03
Wieder schlägt Otak zu und wieder windet sich sein Gegner, um dem Angriff zu entfliehen. Doch der Mensch ist nicht schnell genug und diesmal trifft Otak und rammt förmlich seinen stark geschwächten Gegner in den Boden. Dieser Treffer hinterlässt sichtlich Endruck bei den rechts und links vom Halbork stehenden Hobgoblins, die das Ende ihres augenscheinlichen Anführers aus nächster Nähe miterleben mustten.

Der Versuch von Delios einen weiteren Hobgoblin zu fällen schlägt fehl. Zwar trifft er seinen Gegner, doch wie sehr dieser auch angeschlagen ist, er bleibt stehen und bleibt eine Gefahr im Kampf.

Doch der Kampfes- und Überlebenswille der Hobgoblins lässt sich auch davon nicht brechen, auch nicht von den heraneilenden Milizionären und den langsam Mut fassenden Mitreisenden, der zu kleinen Helden avanchierenden Gruppe, die sich vor die zahlenmäßig übermächtigen Gegner gestellt haben.
Auch wenn der Mensch geschlagen ist und eine erste Lücke im Kessel aufgebrochen ist, prügeln die Hobgoblins - außer dem von Hannah fast zur Besinnungslosigkeit geschlagenen, der versucht zu fliehen -  weiter auf Hannah, Delios und Otak ein. Wobei nur Otak einen weiteren Treffer einstecken muss, der ihn aber nicht von den Beinen holt. Danach versuchen sie sich alle von den drei Eingekesselten zu lösen, um ihren Gefährten in den Wald zu folgen.
Die Plünderer haben inzwischen den Wagen verlassen und versuchen nun mit ihrer Beute zu verschwinden. Während die drei auf dem von Delios Seite fast ungehindert in Richtung Arro stürmen, bleibt der Einzelne diebische Hobgoblin auf Seiten Hannahs bei den beiden Milizionären hängen, die endlich das Kampfgeschehen erreicht haben.

Während Otak endlich verdienten Erfolg feiert und einen Gegner zu Boden geschickt hat, wird Hannah offensichtlich übermütig und dabei ein wenig unsicherer in ihrem Tun. Sie folgt einem ihrer Gegner die wenigen Schritte und versucht ihn zu treffen, doch diesmal bohrt sich die blutverklebte Spitze ihres Rapiers nicht in frisches Fleisch, sondern verfehlt ihr Ziel, wenn auch nur knapp.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 03.06.2009, 21:23:30
Arro sieht gar nicht gerne wie der Feind versucht zu flüchten und zur Sicherheit, falls jemand versucht an ihm vorbeizukommen, zieht er den Kampfstab. Aber nur eine Sekunde später beschwört er einen erneuten Strahl aus purem Feuer und wirft ihn gegen einen der Flüchtenden.
„Das habt ihr euch so gedacht.“

1.Move Action: Kampfstab ziehen
1.Standard Action: Elemental Ray auf 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg502000.html#msg502000)
1.Swift Action: 1,5m Schritt nach NO
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Dellios am 03.06.2009, 23:32:30
Da die feinde fliehen, verzichtet Dellios darauf den Verwundeten sofort zu helfen und ignoriert auch seine eigenen Wunden fürs Erste. Statt dessen setzt er den fliehenden Hobgoblins nach. Dabei spaltet er sich wieder scheinbar in zwei während er mit einem perfekten Hieb nach einem der fliehenden Feinde schlägt.Free: 1,5m nach NO
Move: Copy Cat aktivieren
Standard: Angriff auf 8
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 04.06.2009, 00:51:44
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 5

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah  
Arro
NPC

Gegner:
10 Hobgoblins

OoC: 2 Gegner sind sehr schwer verletzt. Alle Gegner versuchen zu fliehen.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Otak am 04.06.2009, 01:35:46
"Schweineschnauze?!", grunzt Otak empört Hannah entgegen, da man dieses Schimpfwort normalerweise gegen seine Rasse benutzt.
Doch dafür wäre noch später Zeit, weshalb der stämmige Siegelbewahrer lieber weiter Hobgoblinschädel einschlägt, denn die Gegner hatten ihre Chance sich zu ergeben, nicht wahrgenommen und dafür würden sie teuer mit ihrem Leben bezahlen.

Step nach Nordosten und Nr.8 hauen, um ihn hoffentlich nach Dolurrh zu schicken...
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 04.06.2009, 08:59:32
Hannah scheint erst jetzt zu erkennen, in welcher doch recht gefährlichen Situation, sie sich befindet. Offensichtlich leicht panisch schlägt sie ein weiteres mal in Richtung des Hobgoblins an ihrer Seite und stellt fest, dass ihre Schläge und Stiche immer unplatzierter werden. Eher verwundert nimmt sie wahr, dass die Hobgoblind fliehen. Sie hatte nicht bemerkt, dass sie derartig erfolgreich waren. "Hier geblieben, ihr Mörder!" Wieder Oberwasser bekommend läuft die Händlerstochter hinter ihren Gegnern her.Free Action: Angst haben
Standadrd Action: Nummer3 angreifen und kläglich scheitern
Move Action: den Gegnern hinterherlaufen
Freie Aktion: Die Gegner beschimpfen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Dellios am 04.06.2009, 19:15:26
Während das Spiegelbild wieder verschwindet,  sieht Dellios sich nach dem nächsten Feind um. Da der Feind flieht ist es für sie deutlich einfacher als noch wenige Sekunden zuvor.  Doch auch den Priester verlässt das Schlachtenglück. Sein Schwertarm beginnt langsam zu ermüden, da er es nicht gewohnt ist so lange zu kämpfen.
Move: 1So, 1O
Standard: Angriff verhauen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 04.06.2009, 22:53:59
Während das Kampfglück Delios verlässt, zum Glück jetzt erst, als der Kampf sein Ende nimmt, kommt Otak erst in Fahrt und holt den nächsten Hobgoblin von den Beinen. Langsam beginnt Halbork Schrecken zu verbreiten, aber nicht deshalb treten die Angreifer den Rückzug an, sondern weil sie schlicht und einfach ihre gemachte Beute in Sicherheit bringen wollen - um ein wenig Nahrung zu bekommen, haben sie scheinbar ihr Leben riskiert und manche auch gelassen.
Alle Hobgoblins gelingt es unverletzt etwas Abstand zwischen sich und die Verteidiger zu bringen, selbst jenen, die keine andere Wahl haben, als einen Spiessrutenlauf anzutreten. So scheinen die Diebe mehr oder weniger erfolgreich zu entwischen.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 05.06.2009, 11:24:20
Arro sieht die Feinde rechts und link an ihm vorbeilaufen und leider sehr schnell aus seiner Reichweite kommend. Mit einem wütenden, aber auch ein wenig enttäuschten Blick schaut er ihnen nach, um dann eine Entdeckung zu machen. Mit einem raubtierhaften, fast grausamen Lächeln sieht er die beiden schwerverwundeten Gegner.
[i]“Immer das schwächste Glied angreifen. Vielleicht gibt es doch noch etwas mehr Beute.“[/i]
Mit einem Satz hechtet er nach Norden, überholt einen der fast toten und schleudert den Flammenstrahl nach dem Anderen.

1.Move Action: 3 Felder nach NW, 2 nach Norden
1.Standard Action: Elemental Ray auf Vier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg502542.html#msg502542)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 05.06.2009, 12:40:15
Dumm, Dümmer, Menschen!

Runde 6

Initiative:

Vor dem Gegner:
Otak
Delios

Nach dem Gegner:
Hannah  
Arro
NPC

Gegner:
8 Hobgoblins

OoC: 1 Gegner ist sehr schwer verletzt. Alle Gegner versuchen zu fliehen.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Otak am 05.06.2009, 16:59:29
Otak eilt so schnell er kann laut brüllend und bedrohlich seinen schweren Hammer ausgeholt über den Kopf haltend den feige fliehenden Hobgoblins hinterher.
Volle Bewegung nach Norden
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 05.06.2009, 18:12:11
Arro fletscht frustriert die Zähne und gibt ein ebensolches Knurren von sich.
[i]Bei Blute des Tigers. Verdammt noch mal.“[/i]
Wütend setzt er den Angreifern nach und schleudert einen weiteren Flammenstrahl noch einen von ihnen.

1.Move Action: Nach Norden nachsetzen soweit wie möglich
1.Standard Action: Elemental Ray auf den schwer verletztesten in Reichweite (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg502751.html#msg502751)



Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Dellios am 05.06.2009, 21:04:58
Dellios folgt dem schwer verletzten Ork hin zu den Bäumen. Wenn den Hobgoblins plötzlich doch noch ihre Stärke bewusst werden würde, könnte dieser sicher seine Hilfe gebrauchen. Außerdem sind die Waagen umso sicherer je stärker der Widerstand ist, der den Hobgoblins entgegensteht, die in den letzten Tagen seit der Niederlage scheinbar einiges an Kampfmut und -kraft verloren haben.
Otak folgen.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 09.06.2009, 15:21:00
Die Hobgoblins brauchen keine zusätzliche Aufforderung von Otak, um das Weite zu suchen, sie tun es ganz von alleine, nicht nur, weil der Halbork wie ein Berserker hinter ihnen her ist und versucht noch einen der Ihren in den Tod zu reissen. Otak verfehlt jedoch sein Ziel, so dass die Hobgoblins unbeschadet im Wald verschwinden können.

Doch dort müssen die Hobgoblins bemerken, dass sie nciht völlig sicher sind. Arro schafft es beim Nachsetzen noch einen Angreifer mit seinem magischen Strahl zu töten und Lydia, jagt erfolgreich einen Pfeil ins Unterholz, der einen Hobgoblin, trotz der Deckung durch die Bäume, mit besser trifft, als mancher ihrer Pfeile auf freier Bahn und ihn von den Beinen holt.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 10.06.2009, 11:07:49
Hannah hat kein Interesse daran, die Räuber zu verfolgen. Stattdessen geht sie zu der Stelle, wo sie ihren Bogen hat fallen lassen und hebt diesen auf. Das Rapier steckt sie weg, während sie einen Pfeil aus ihrem Köcher nimmt. Sollte tatsächlich noch ein Hobgoblin sie angreifen wollen, würde ein Pfeil diesen eines besseren belehren.Genau das machen, was beschrieben steht
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 10.06.2009, 23:06:16
Kampfende!
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 09.09.2009, 13:02:05
Schlaft gut!

Runde 1

Initiative:

1. NPC

2. Arro
Delios
Hannah 

3. Gegner

Gegner:
6 Hobgoblins

OoC: Ohne Verbesserung der Lichtverhältnisse können Hannah und Delios die Gegner nicht sehen.
NPCs schlafen.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 10.09.2009, 08:02:45
Als Hannah während ihrer Wache die Geräusche von näherkommenden Feinden hört, versucht sie zunächst zu erkennen, wer dies sein könnte. Dann begibt sie sich in Deckung hinter einen der Wagen der Wagenburg und holt ihren Kurzbogen hervor. Außerdem ruft sie mit lauter Stimme: [b]"ALARM! Wir werden angegriffen! Zu den Waffen!"[/b]
Move Aktion: 3 Felder nach Westen gehen
Standard Aktion: Bogen ziehen und Pfeil auflegen
Freie Aktion: Alarmschrei
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 10.09.2009, 13:40:34
Arro fängt kurz an zu knurren und sein Körper spannt sich sichtlich an bei der Entdeckung. Seine Muskeln wirken bereit und seine Augen spähen durchdringend in die Nacht. Aber ehe Arro etwas sagen kann, hat Hannah es schon getan. Der Wandler zieht sich hinter einem der Wagen zurück und wartet ungeduldig wie ein Tier auf den Angriff.
1.Swift Action: 1 Feld nach SW
1.Ready Action: Falls einer in Strahlreichweite kommt, Strahl auf ihn
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 11.09.2009, 09:21:36
Schlaft gut!

Runde 2

Initiative:

1. Arro
Hannah  

2. NPC

3. Gegner

Gegner:
6 Hobgoblins

OoC: Ohne Verbesserung der Lichtverhältnisse - Hobgoblins außerhalb des Lichtszaubers - kann Hannah die Gegner nicht genau sehen und muss bei einem W100 gegen 50 würfeln.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 11.09.2009, 10:43:38
Hannah versucht sich hinter dem Wagen zu verstecken. Sie kann nicht leugnen, dass ihr Herz bis zum Hals schlägt und so ist es nicht verwunderlich, dass sie fast ängstlich an das Rad des Wagens stößt. Trotzdem zieht sie ihr Rapier und wartet auf einen Gegner. Sollte einer der Hobgoblins sie erreichen, wird sie diesen mit ihrem Rapier angreifen und nach Dolurrh schicken.
Move Aktion: Verstecken und stehen bleiben
Standard Aktion: Angriff verzögern bis einer in Reichweite, dann angreifen
Freie Aktion: --

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 11.09.2009, 12:44:46
Arro zieht die Massen kommen und schluckt etwas unwillkürlicher vor allem, als er plötzlich von weiteren Angriffen hört. Instinktiv und eher reflexartiger greift er auf die ihm unbekannte Magie zurück. Mit geschickten Gesten webt er ein Schild um sich und erwartet schwankend zwischen Angst und Erwartung das Näherkommen der Feinde.
1.Standard Aktion: Schild auf mich zaubern
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 11.09.2009, 18:14:38
Schlaft gut!

Runde 3

Initiative:

1. Arro
Era
Hannah  
Tar
NPC

2. Gegner

Gegner:
12 Hobgoblins

OoC: Hobgoblin 3 hat Angst und will fliehen. Hobgoblins 1, 4, 7, 10 sind offensichtlich schon von früheren Kämpfen gezeichnet und verletzt.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 11.09.2009, 20:27:22
Arro sieht die Massen heranschwappen und obwohl er Angst empfinden sollte, stößt der Wandler nur ein herausforderndes Brüllen aus. Mit einem Mal kommt das lykantrophisches Erbe in ihm zum Tragen und seine wenigen Haaren werden größer, dicker und borstiger. Seine Augen ähneln noch mehr einem Raubtier und Arro selbst fühlt sich stärker, fast unbesiegbar. Ohne einen Gedanken an den Tod zu verschwenden zieht er den Stab und schlägt mit voller Wucht nachdem Feind.
1.Free Action: Shifting, +2 auf Con und +4 auf natürliche Rüstung
1.Move Action: Waffe ziehen
1.Standard Action: Angriff auf Nummer 2
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 11.09.2009, 21:43:22
Hannah lacht auf als die Hobgoblins an ihr vorbeistürmen und sie tatsächlich einen Angreifer zur Strecke bringt. Doch wie schon bei der ersten Auseinandersetzung ist die Frau mehr mit Feuereufer dabei als mit wirklichem Können. Daher sieht der Abgriff wenig gekonnte aus, den sie danach gegen einen weiteren Goblinoiden setzt
Move Aktion: Stehen bleiben
Standard Aktion: Hobgoblin Nr. 4 angreifen
Freie Aktion: --

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 15.09.2009, 22:54:19
Hastig zieht sich Tar sein Schild über die linke Hand, weiss er doch genau, wenn er noch mehr Zeit vergeudet, würden die Monstren durchbrechen und dann würde unschuldiges Blut fliessen. Die Waffe ziehend stürmt er auf den erst besten zu, um schuldiges Blut zu vergiessen.
Move Aktion: Schild bereit machen
Move Aktion: Bewegung zu Hobgoblin Nr. 5
Freie Aktion: Streitaxt bereit machen


Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 22.09.2009, 19:10:45
Schlaft gut!

Runde 4

Initiative:

1. Arro
Era
Hannah  
Tar
NPC

2. Gegner

Gegner:
10 Hobgoblins

OoC: Hobgoblin 3 hat Angst und will fliehen. Hobgoblins 1, 4, 7, 10 sind offensichtlich schon von früheren Kämpfen gezeichnet und verletzt.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 23.09.2009, 08:00:48
Die Händlerstochter erkennt, dass es kritisch für sie werden könnte, wenn ihr nicht bald einmal ein guter Treffer gelingt. Als wäre nur diese Überlegung notwendig gewesen, um erfolgreich zu sein, gelingt Hannah tatsächlich ein guter Stich gegen ihren Hobgoblin. Da Otak nicht in der Nähe ist, kann sie ohne Probleme ihren Gegenüber beleidigen: "Nimm dies Schweineschnauze!"
Move Aktion: Stehen bleiben
Standard Aktion: Hobgoblin Nr. 4 angreifen
Freie Aktion: Beleidigung ausstoßen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 23.09.2009, 08:42:14
Hannah steht zwar an der schwächer besetzten Front, dafür jedoch an der leichteren. Die Gegner sind wahrlich alle schwer angeschlagen von ihren vorherigen Kämpfen, die sie zeichnen. Deshalb schafft es die Händlerstochter auch diesmal wieder einen der Hobgoblins zur Strecke zu bringen. Bei dem Kollegen, der sein Langschwert schon zum Angriff hebt, wird sie gleich weniger Glück haben.

Währenddessen zieht sich der schon schwer angeschlagene Kleriker Delios aus dem Zweikampf zurück, macht damit dem nachgerückten Tar Berind Platz, zieht sein heiliges Symbol, um die Kräfte des Reisenden zu bündeln und dann unter den Lebenden, die er jedoch genau auswählt, zu verteilen. So schließen sich die ersten Wunden, welche die Verteidiger abbekmmen haben. NUr der Milizionär hat das Pech, dass er sich außerhalb des Radius befindet.

Channel Energy heilt 4 SP bei allen Verbündeten
Hobgoblin 4 ist tot
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 23.09.2009, 10:17:00
Schon am Kampfstil Tars kann man sehen, dass er ihn nicht in den Eldeen Reichen gelernt hat, die Bewegungen machen deutlich, dass er ihn in den Schattenmarschen gelernt hat.Die Streitaxt schwingt Tar in Richtung der Beine des Hobgoblins, nur um ihn mit dem Schild im Gesicht zu treffen.
Volle Aktion: Angriff mit Schild und Angriff mit Battleaxe auf Hobgoblin 5
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 23.09.2009, 20:47:08
Immer noch vom Rausch seiner Wandlung und dem Gefühl der Unverwundbarkeit überwältigt, stürzt sich der Wandler mitten in die entstandene Lücke. Ohne jede Finesse und wie ein Berserker schlägt er dabei mit dem Stab um sich und achtet auf keinerlei Verteidigung. Seine Gedanken reichen im Moment auch nicht dafür aus.
1.Swift Action: 1,5 Meter Schritt nach NO
1.Standard Action: Angriff auf Nummer 5 oder wenn tot Nummer 2
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 24.09.2009, 13:23:25
Tar Berind geht es wie vielen anderen, der frisch Erwachten. Als er in den Kampf eintritt ist er noch nicht ganz wach und bei der Sache, so dass sein Schlag weit am Gegner vorbei geht und er zu allem Überfluss auch noch fast seine Axt verliert, die ihm fast im Schwung aus der Hand rutscht.

Der Wandler Arro, dessen Augen zu glühen scheinen und dem der Geifer aus dem Mund läuft, schiebt sich an seinem direkten Gegner vorbei, zu dem bereits verletzten Hobgoblin in der ersten Reihe und holt dann zum erfolgreichen Schlag aus.
Als der Stab des Magiers den Kopf des Hobgoblins trifft, ist trotz des Kampflärms ein unschönes knackendes Geräusch zu hören, welches nicht von Arros Stab kommt, und kurz darauf sinkt der Hobgoblin, dem Blut beginnt aus der Nase zu laufen, in sich zusammen und bleibt liegen.

Hobgoblin 5 ist tot.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Era Vadalis am 25.09.2009, 10:07:20
Era erkennt die kritische Lage, in er sich die Milizen befinden, und zugleich auch die Gefahr für sie selbst, stellen sie doch eine Barriere zwischen ihr und den angreifenden Monstren dar. Mit einem schnellen Schritt geht sie auf den schwer angeschlagenen Kämpfer zu und beschwört mit druidischen Zauberformeln die Mächste der Natur, um ihm neue Lebenskraft zu verleihen. Von ihrer Hand aus, mit der sie ihn sanft berührt, geht ein wohliges Glühen auf den Kämpfer über. Dann macht sie sich jeoch bereit, um alsbald selbst in den Kapf eingreifen zu können, und hält ihre Sichel mit beiden Händen fest und entschlossen gepackt.
MA: Zum schwer verletzten Miliz (wei0 nicht welcher das ist)
SA: CLW
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 25.09.2009, 11:12:55
Schlaft gut!

Runde 5

Initiative:

1. Arro
Era
Hannah  
Tar
NPC

2. Gegner

Gegner:
7 Hobgoblins

OoC: Hobgoblin 7 ist offensichtlich schon von früheren Kämpfen gezeichnet und verletzt.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 25.09.2009, 11:34:15

Tar noch immer nicht richtig wach, führt seine Angriffserie fort, nun gegen den nächsten Gegner der den Umgekommenen sofort ersetzt hat. [i]"Ich muss langsam in Fahrt kommen, sonst gibt es noch Tote in dieser Nacht."[/i]
Volle Aktion: 1. Angriff mit Streitaxt und 2. Angriff mit Schild auf Hobgoblin 12
falls tot 5ft Schritt nach NW und Angriff auf den nächsten

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 25.09.2009, 21:23:42
Hannah ist durch ihren letzten Erfolg eher übermütig geworden und so wird ihr erneuter Angriff ein Fiasko. Wenig talentiert sticht die Händlerstochter nach dem Hobgoblin, den sie mit dem anderen Reisenden in die Zange nimmt, hat dabei aber wenig Talent.
Move Aktion: Stehen bleiben
Standard Aktion: Hobgoblin Nr. 11 angreifen (den ich in die Zange nehme)
Freie Aktion: ---
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Era Vadalis am 26.09.2009, 10:19:19
Era beschwört die Mächte der Natur aufs neue, als sie sich dem ihr am nächsten stehenden Hobgoblin zuwendet und beginnt, mit druidischen Formeln und Gesten eine schwarze Wolke zu spinnen. Keine Sekunde später lässt sie die Wolke auf den Gegner los, die ihn umnebelt und seine Sicht minimiert und winzige Partikel auf seinen ganzen Körper schmettert.
SA: Storm Burst auf Hobbo RTA:20/NLD:4/-2 on attack rolls for 1 round
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 27.09.2009, 10:57:00
Schlaft gut!

Runde 6

Initiative:

1. Arro
Era
Hannah  
Tar
NPC

2. Gegner

Gegner:
7 Hobgoblins

OoC: Hobgoblin 7 ist offensichtlich schon von früheren Kämpfen gezeichnet und verletzt.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 27.09.2009, 14:24:14
Nachreichung für vorherige Runde:

Arro bleibt fest wie ein Fels und sturr wie eine Ochse in der Masse stehen. Sein Erbe peitscht ihn nur noch weiter auf und nachdem letzten Erfolg ist er noch viel motivierter. Sofort wirbelt er den Stab zurück und schlägt nach dem Nächsten ohne auch nur eine Veränderung auf dem Schlachtfeld wahrzunehmen.
[b]“Ist das Alles was ihr lächerliche Kröten könnt?“[/b]

1.Standard Action: Angriff auf Nummer 8

Diese Runde:

Verbissen kämpft Arro weiter und verteilt weitere Schläge zwischen den Feinden. Wie ein Berserker wütend er unter den Feinden, wenn auch nur mit manchmal zweifelhaftem Kampffertigkeiten, aber mit umso mehr Eifer.
1.Standard Action: Angriff auf Nummer 8 oder falls schon tot auf Nummer 12
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 27.09.2009, 16:40:13
Diesmal scheint Hannah besser zu zielen, als bei ihrem ersten Angriff. Während der Hobgoblin einen Augenblick unaufmerksam ist, weil er auch von der anderen Seite bedrängt wird, kann die Händlerstochter dem Angreifer ihr Rapier in die Seite stechen. "Nimm dies, Bastard!"
Move Aktion: Stehen bleiben
Standard Aktion: Hobgoblin Nr. 11 angreifen (den ich in die Zange nehme)
Freie Aktion: Verwünschung aussprechen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 27.09.2009, 17:09:25
Mit etwas mehr Konzentration klappt es auch prompt. Denn der junge Wandler trifft nun seinen Gegner, den er nun doch etwas beeindrucken kann, nachdem seine Frage anfangs wie ein Witz erschien, ob des mangelnden Erfolges bei der vorherigen Attacke mit dem Kampfstab.
Aber auch Hannah hat Erfolg und schafft es ihrem Gegner ihren Rapier zwischen die Rippen zu jagen. Der Hobgoblin bleibt zwar stehen, doch auf sehr wackeligen Beinen, die drohen jederzeit nachzugeben. Der Hobgoblin ist auch, sofern es Hannah beurteilen kann, verdammt bleich geworden, während seine Augen glasig ins Nichts starren.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 27.09.2009, 21:01:11

Auch die Schmerzen seiner frisch erworbenen Verletzung, verbessern Tars Konzentration nicht, denn wieder geht eine Rechts-Links Kombination am Gegner vorbei. So fliesst nun doch Tars Blut zuerst und nicht das der Monstren. Das sich die anderen besser schlugen, nimmt er am Rande zur Kenntnis.
Volle Aktion Angriff mit beiden Waffen auf Nr. 12
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Era Vadalis am 28.09.2009, 15:44:18
Etwas enttäuscht, dass der Milizionär seinen Vorteil nicht nutzen konnte, geht nun Era selbst einen Schritt auf den Feind zu, um ihre Sichel zu schwingen und auf ihn niederrasen zu lassen.
FA: 5 ft step SW
SA: Attacke auf Nr. 7
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 28.09.2009, 15:53:06
Schlaft gut!

Runde 7

Initiative:

1. Arro
Era
Hannah  
Tar
NPC

2. Gegner

Gegner:
6 Hobgoblins

OoC: Hobgoblin 7 ist offensichtlich schon von früheren Kämpfen gezeichnet und verletzt.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Era Vadalis am 28.09.2009, 17:25:48
Erzürnt über ihre Schwäche im Nahkamp geht Era erneut einen kleinen Schritt zur Seite, um gemeinsam mit der unbekannten, zierlich jung aussehenden Dame ihr gegenüber den Feind in die Mangel zu nehmen. Sie erhofft sich einen Vorteil aus der Situation und versucht erneut, ihn mit ihrer Sichel aufzuschlitzen.
FA: 1SW
SA: Attacke
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 28.09.2009, 18:39:13
Trotz der überwältigenden Anzahl von Feinden weicht der Wandler keinen Zentimeter. Auch den plötzlichen Schnitt mit der Waffe merkt er kaum durch den Rausch hindurch. Dennoch hat er ein herausforderndes Lächeln für den Sprecher übrig.
Aber danach schwingt er die Waffe gegen den selben Feind wie zuvor in der Hoffnung ihn zu fällen. Die Waffe schwingt jedoch in einem weiten Bogen über den Feind. Einen Moment muss Arro sein Gleichgewicht wiederfinden und legt dabei einige Schritte zurück, wobei er es irgendwie schafft seine Verteidigung aufrechtzuerhalten.

1.Standard Action: Den Angriff den wir uns sparen können
1.Swift Action: 1,5m Schritt nach SO
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 28.09.2009, 20:43:35
Niemand kann immer Glück haben und so verlässt es auch den Hoobgoblin, der sich Era und einem Reisenden erwehren muss. Denn er musste sich auf seinem hoffnungslosen Weg in die Reihen der Seinen durch ein Gebiet bewegen, dass zusätzliche Gefahr ausstrahlte, weil eine kluge taktische Bewegung ihn ganz schnell in eine Falle treiben könnte.
Wenn auch unbebusst, machte die junge Druidin aus dem Haus Vadalis alles richtig und nahm dem armen Kerl in die Zange und konnte sich damit den entscheidenden Vorteil sichern, den sie brauchte, um die gute Verteidigung des Gegners zu überwinden. Weil er sich zu sehr auf Hannah in seinem Rücken konzentriert, bekam er den Angriff von Era zu spät mit. Der Treffer mit der Sense war dann zu heftig für ihn.

Arro bewegt sich derweil aus der Zange heraus, um sich nicht noch weitere Treffer einzuhandeln. Doch nimmt ihn die Konzentration auf seine Sicherheit, den freien Kopf für den Angriff. Sein Schlag gegen einen der Hobgoblins geht weit am Ziel vorbei und jagt direkt auf den harten, ausgedörrten Boden, so dass es dem Wandler in den Gliedern schmerzt.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 28.09.2009, 21:13:51
Hannah ist verblüfft als die Gegner auf der einen Seite des Wagens tatsächlich von ihr und den anderen besiegt werden. Die Händlerstochter stößt einen Jubelschrei aus und dreht sich zur anderen Seite um, wo noch reichlich Gegner die Wagen stürmen. Wild entschlossen greift sie einen weiteren gegner an. Mit "Nimm dies, Runkelrübe!" wirft sie diesem Hobgoblin einen eher skurill anmutenden Fluch entgegen, während sie mit dem Rapier nach ihm sticht
Move Aktion: Umdrehen
Standard Aktion: Nummer 3 angreifen
Freie Aktion: Fluchen

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 28.09.2009, 22:12:08


Jetzt fingen sie schon an in die Zange zu nehemen, mit zwei tänzelnden Schritten bewegt Tar sich aus der Zange heraus, nur um im schattenmarschischen Kampfstil weiter zu wirbeln. Diesmal mit hochgeführtem Schildstoß und einem niedriggeführtem Axtschwung.
Freie Aktion: 5ft Schritt nach Osten
Volle Aktion: Angriff mit Streitaxt und Schild auf Hobgoblin 3, wenn tot dann Nr. 8

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 28.09.2009, 22:44:32
Schlaft gut!

Runde 8

Initiative:

1. Arro
Era
Hannah  
Tar
NPC

2. Gegner

Gegner:
4 Hobgoblins

OoC: Halb vom Zelt oder Wagen besetzte Felder können nicht betreten werden, um von dort aus zu kämpfen

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 29.09.2009, 07:55:42
Die Händlerstochter lacht auf als Tar ihren Gegner niederstreckt. Sie geht einen Schritt nach vorne und spuckt dabei auf den Gefallenen. "Habe dir doch gesagt, dass du draufgehst, Schweineschnauze!" Dann sieht sich Hannah den weiteren Gegnern gegenüber und packt ihr Rapier fester. "Ihr werdet uns nicht bekommen, ihr Khyberabschaum!" Mit einem wütenden Stich zielt sie auf ihren gegenüber.
Move Aktion: 1 Feld nach Westen
Standard Aktion: Nummer 8 angreifen
Freie Aktion: Fluchen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Era Vadalis am 29.09.2009, 15:48:39
Ermutigt von ihrem jüngsten Erfolg macht sich Era dazu auf, in den Kampf an der anderen Front anzugreifen. Sie bewegt sich hierzu zwischen den Wagen vorbei, um auch eine Linie für die Milizionäre freihalten zu können, und begibt sich neben den unbekannten Wandler, um ihre Sense auf seinen Gegner niederrasseln zu lassen.
MA: 1S, 1SW, 2W
SA: Attacke auf Nr. 2
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 29.09.2009, 16:02:44
Arro wirkt zwar langsam den Rausch verschwinden, aber angespornt durch die teilweisen Siege der Anderen lässt er ein Heulen seiner Kehle entfahren und tritt an die Seite des Fremden. Ein weiteres Mal holt der Stab aus und Arro hofft auf einen Treffer trotz seiner bescheidenen Kampffertigkeiten.
1.Swift Action: 1,5m Schritt nach Norden
1.Standard Action: Angriff auf 2
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 29.09.2009, 23:09:15
Verletzung und Schlaf machen die nächsten Manöver von Tar wirkungslos, die Angriffe die Tar führt, sind nicht in der richtigen Intensität. Auch der Gedanke ans Scheitern schmälern sein kämpferisches Können und mann kann Tars Last der Verantwortung deutlich sehen.
Volle Aktion: Angriff mit Schild und Angriff mit Battleaxe auf Hobgoblin 8
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 30.09.2009, 13:12:32
Schlaft gut!

Runde 9

Initiative:

1. Arro
Era
Hannah  
Tar
NPC

2. Gegner

Gegner:
4 Hobgoblins

OoC: Halb vom Zelt oder Wagen besetzte Felder können nicht betreten werden, um von dort aus zu kämpfen

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Era Vadalis am 30.09.2009, 13:29:49
Angewidert von ihrem geifernden Gegenüber und erboßt von dem Treffer, den sie kassieren musste, hackt die Drachenmalangehörige erneut mit ihrer Sichel auf den Angreifer ein, in der Hoffnung, ihn endlich aus seinem monströsen, widerlichen Dasein befreien zu können. Danach weicht sie einen taktischen Schritt zurück, um sich neu sortieren und einen schnellen Blick auf ihre Wunden werfen zu können.
SA: Attacke
FA: 5 ft O
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 30.09.2009, 19:46:19


Die Zahl der Monstren ist gesunken, mit neuem Enthusiasmus und einer wiederholten Axt-Schild Kombination möchte Tar seinen Gegner zur Strecke bringen. In seinem Gesicht kann man sehen, dass er den Kampf schnellstens beenden will, denn Sorge, wenig Schlaf, die Last der Verantwortung, das anstrengende Kämpfen und die Angst ums eigene Leben, hinterlassen deutliche Spuren bei ihm.
Volle Aktion Angriff mit beiden Waffen auf Nr. 12

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 30.09.2009, 20:07:31
Arro merkt wie seine Haare wieder normal werden, seine Sinne weniger benebelt und die Berauschung nachlässt. Langsam kommt der Wandler wieder zu Sinnen und merkt pochend die Verletzung des Feindes. Einen Moment braucht der Wandler um seine Orientierung wiederzufinden, aber dann schlägt er ein weiteres Mal aus und hofft der Kampf ist bald vorbei.
1.Standard Action: Angriff auf wer auch immer in Reichweite ist und angeschlagen aussieht. Bevorzugt direkt vor mir (Das Wandeln ist diese Runde vorbei und die RK nur noch 17)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 30.09.2009, 20:42:43
"Du verfluchter Wicht, fall endlich um!" Die Händlerstochter bezeichnet den vor ihr stehenden Hobgoblin weiter mit mehr oder weniger passenden Worten und sticht auf ihn ein. Leider dieses Mal ohne den gewünschten Erfolg. Vielleicht war sie durch den Mann mit dem Schild neben ihr abgelenkt, der ihr bisher nicht aufgefallen war bei der Karawane
Move Aktion: stehen bleiben
Standard Aktion: Nummer 8 angreifen
Freie Aktion: Fluchen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 01.10.2009, 13:22:20
Kampfende! Achtung: Kartenupdate!
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 05.10.2009, 14:48:33
Schon ausgeträumt?

Runde 1

Initiative:

1. Tar
NPC

2. Gegner

Gegner:
14 Hobgoblins

OoC: Derzeit ist nur Tar im Kampf.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 05.10.2009, 21:02:24
Die prekäre Lage der Menschen vor ihm, machen Tar sofort klar, dass er dort gebraucht wird. Mit zwei Schritten und erhobener Axt ist er bei seinem neuen Gegner und schlägt auf ihn ein. "Auch hier mach ich euch fertig!" schallte es in die Nacht.
Move Action: 2 Schritte nach Norden

Standard Action: Attacke mit Streitaxt auf Hobgoblin Nr. 9

Free Action: Schreien



Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 06.10.2009, 10:12:10
Der gute Vorsatz lobt Tar, als er in den Kampf stürmt und einen gefallenen ersetzt und sich vornimmt, den Hobgoblins richtig den Allerwertesten zu versohlen. Das Problem ist nur, dass der Streich mit seiner Axt mit Leichtigkeit von angegriffenen Hobgoblin abgefangen werden kann, der nur sein Schild hochheben muss, bei der durchsichtigen Angriffstaktik des Waldläufers.

Nun als Tar steht und Delios mit einer Frau den Gefallenen zwischen seinen Füssen in Sicherheit zehrt, sieht er, dass Kämpfer schon über Leichen kämpfen. Vier oder fünf tote Hobgoblinleichen sieht er im Licht der Laternen, die hier zur Erhellung des Schlachtfeldes aufgestellt wurden.
Dazu kommt jedoch kein weitere Leiche. Zwar kann der arg bedrängte Milizionär einen Treffer gegen den Gegner von Tar landen, den er mit dem Kämpfer zu Tars Rechten in die Mangel nimmt. Doch übersteht der Hobgoblin den Angriff, weil nichts nachkommt, um den Angreifer zu Boden zu schicken.

Dieser Angreifer schiebt sich derweil zwischen Milizionär und Tar hindurch und nimmt nun im Gegenzug einen Milizionär in die Zange. Der junge Mann wird auch gleich von vier Hobgoblins angegriffen, was zu viel für ihn ist am Ende. Den Milizionär treffen zwar nur zwei Langschwerter, doch geben diesem ihm den Rest, nachdem er schon verletzt gewesen ist.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 06.10.2009, 10:13:29
Schon ausgeträumt?

Runde 2

Initiative:

1. Tar
+x
NPC

2. Gegner

Gegner:
14 Hobgoblins

OoC: Derzeit ist nur Tar im Kampf. Wer sich jetzt im Spiel in den Kampf schreibt, darf in dieser Runde handeln. Der Charakter erscheint am unteren Rand der Karte und kann von dort aus agieren.

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 06.10.2009, 10:42:00
Bestürzt nimmt Tar wahr, wie die Hobgoblins ihre Überzahl ausspielen, jetzt ist er aber wieder in Position um mit Axt und Schild  Angriffe zu führen, da kommt auch schon das hohe Schild auf den verletzten Gegner, der sich in den Rücken der Gruppe manövriert hat. Als nächstes kommt ein weit geführter Axtschwung, der einen der beiden Gegner neben Tar treffen sollte. "Und wie findet ihr das?" gellt es aus Tars Rachen, nun sichtlich in Kampfeswut.
Full Action: Schildangriff auf Hobgoblin Nr. 9, wenn noch am Leben, dann mit Axt, wenn tot dann auf Nr. 8
Free Action: Schreien


Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 06.10.2009, 10:54:41
Den Erfolg und das Grinsen der Hobgoblins, dass im Schein von Fackeln und Laternen noch schrecklicher wirkt, als im Tageslicht, kann Tar mit einer erfolgreichen Attacke aus den Gesichtern der noch stehenden Angreifer wischen. Erst rammt er dem Hobgoblin, der sich etwas weit vorgewagt hat, sein Schild gegen den Kopf, woraufhin dieser zu Boden geht. Gleich darauf dreht er sich um und versucht mit einem Hieb seiner Axt gleich den nächsten Angreifer hinterher nach Dolurrh zu schicken. Der Hieb mit der Axt sitzt und fügt dem zweiten Opfer von Tar eine tiefe Wunde zu.
Nummer 9 ist tot.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 06.10.2009, 21:54:38
Arro sieht die Massen von Kämpfern und weiß im ersten Moment nicht einmal so richtig, was er machen soll. Sein Kopf schwirrt bei dem Anblick und unsicher über seine Lage zögert er. Seine Kräfte sind erschöpft und so sammelt er nur eine kleine Flamme und schleudert sie in das Durcheinander. Arro hofft Niemand falsches zu treffen.
1.Standard Action: Elemental Ray auf 8 glaube ich dort bei Tar
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 07.10.2009, 11:01:04
Nachdem Hannah sich kurz orientiert hat, läuft sie zu der Stelle, wo einige Milizionäre eine Gruppe Hobgoblins aufhalten wollen. Wild entschlossen, stellt sie sich neben einen der Männerund attackiert einen der Angreifer. "Das sind unsere Wagen, ihr werdet hier nichts kriegen!" Während sie dies dem Hobgoblin zuruft, sticht sie nach diesem. Irgendwie hofft sie, dass sie bald den Angriff stoppen können. Lange werden sie den Attacken nicht mehr standhalten.
Move Action: 1 Feld nach NW, 2 nach Westen
Standard Action: Angriff auf Nummer 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg543679.html#msg543679)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 07.10.2009, 12:00:19
Schon ausgeträumt?

Runde 3

Initiative:

1. Tar
Hannah
Era
Arro
NPC

2. Gegner

Gegner:
10 Hobgoblins

OoC:

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 08.10.2009, 07:57:21
Die Händlerstochter zeigt erstaunliche Fähigkeiten als Kämpferin, denn tatsächlich gelingt es ihr erneut die Deckung des Hobgoblins vor ihr zu überwinden und einen Treffer zu setzen. "Verreck endlich du Khyberbrut!", ruft sie ihrem Gegner entgegen, der einfach nicht zusammenbrechen will.
Move Action: stehen bleiben
Standard Action: Angriff auf Nummer 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg543912.html#msg543912)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 08.10.2009, 12:00:11
Den verletzten Hobgoblin will Tar auf jeden Fall kampfuntauglich machen, also fintiert er mit dem Schild, um mit der Axt auf jeden Fall ein Treffer zu landen. Er nimmt nun auch wahr, dass sich die anderen Mitstreiter von der anderen Seite diesem Kampf angeschlossen haben. Der Kampf würde also nicht mehr lange andauern und hoffentlich würden es bis zum Ende alle überstehen.
Full Action: Beide Angriffe auf Hobgoblin westlich von Tar (kann Nr. nicht lesen evtl. 8 oder 9)


Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 08.10.2009, 12:51:42
Arro sieht in dem Kampfgetümmel kaum durch, auch wenn ihn die heilende Welle etwas mehr selbst vertrauen gibt. Einen Moment schweift der Blick über das Schlachtfeld, wobei er auch Lydia entdeckt. Innerlich seufzt der Wandler bei dem Anblick.
[i]“Deshalb...wozu sollte ich mich mit jemand anfreunden oder gar so etwas wie Liebe? Am Ende vergeht doch alles im Feuer des Krieges. Wie meine Eltern, meine Freunde und meine Schwester.“[/i]
Einzelne Tränen rinnen seinem Auge hinunter und der Wandler ballt die Fäuste vor Wut bei den Erinnerungen. Mit einem lauten Schrei stürmt der Wandler los, sammelt erneut Flammen und feuert einfach wild in die Feinde hinein.

1.Move Action: 5 Felder nach O, 1 Feld nach N
1.Standard Action: Elemental auf Nummer 11
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 08.10.2009, 22:48:47
Schon ausgeträumt?

Runde 4

Initiative:

1. Tar
Hannah
Era
Arro
NPC

2. Gegner

Gegner:
10 Hobgoblins

OoC:

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 09.10.2009, 00:44:13

Der Treffer macht Tar deutlich zu schaffen, doch kommen seine Manöver weiterhin akkurat, diesmal mit einem aufs Knie gezielten Schildstoß, die Axt zielt direkt Richtung Kopf. Tars Körper ist eine Symphonie aus Schmerz und Adrenalin. "Einen nach dem anderen, du musst durchhalten!" sagte er zu sich selbst, denn noch ein schweren Treffer und er würde zu Boden gehen.
Sorgen machen ihm die Ausfälle auf der eigenen Seite, wenn er der nächste ist, würden die Monster durchbrechen. Es sind einfach noch zu viele Gegner vor und neben ihm.

Full Action: Beide Angriffe auf Hobgoblin westlich von Tar



Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 09.10.2009, 08:18:05
"Langsam wirst du echt lästig, Blödmann!" Hannah bleibt weiter bei ihrer Art den Kampf zu kommentieren, während sie erneut nach dem Hobgoblin sticht. Auch wenn sie selbst noch nicht erschöpft ist, weiß sie, dass es langsam Zeit wird den Gegner nieder zu strecken, weil sonst der Kampf doch noch verloren geht. Also setzt sie eine Schlagkombination an, um die Deckung ihres Gegenübers zu durchbrechen.
Move Action: stehen bleiben
Standard Action: Angriff auf Nummer 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg544271.html#msg544271)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 09.10.2009, 08:48:21
Tar hat nun langsam den Dreh raus. Es klappt immer und immer wieder, dass er mit dem Schild anttäuscht und dann einen Axttreffer landen kann. So auch diesmal und abermals schlägt er eine tiefe Wunde, diesmal an der Schulter des Hobgoblins, der jedoch dennoch stehen bleibt, obwohl er arg zu kämpfen hat.
Verbesserungswürdig bleibt sein Kampf aber trotzdem, denn er gehört zu den wenigen Kämpfern, die ein Schild wie eine Waffe verwenden können, kann dies jedoch bisher in nur wenige Erfolge ummünzen. Wenn er dies noch schaffen würde, wäre es perfekt.

Und er bleibt lästig, auch wenn Hannah wieder einen Treffer landen kann und ihren Rapier durch das Kettenhemd hindurch, im Bauch des Gegners versenken kann. Zwar ist ihr Gegner nun sehr angeschlagen, doch noch nicht tot.
Er stirbt auch nich nach dem Angriff von Hannahs Mitkämpfer, denn dieser zeiht nicht mit einem Erfolg nach. Wenn es die Händlerstochter richtig mitbekommen hat, vermochte es keiner außer ihr an der linken Flanke einen Treffer zu landen. Der lange Kampf zehrte wohl schon zu sehr an der Konzentration mancher Verteidiger.

@Tar: Bitte hier drücken! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4735.msg544166.html#msg544166)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 09.10.2009, 17:01:14
Arro flucht lauthals über seine mangelnde Treffsicherheit und über Lydias Versuch noch weiterzukämpfen. Er schaut kurz zu ihr und zischt sie an.
[b]“Mach das du weg kommst ehe ein verirrter Pfeil dich tötet.“[/b]
Den Kampfstab fest umklammert sucht er ein neues Ziel unter den Feinden und entscheidet sich den beiden Fremden zu helfen, welcher vorher mit ihm gekämpft haben.
[i]“Konzentrieren und ordentlichen zielen, dann triffst du auch.“[/i]
Versucht der Wandler sich zu versichern und schießt erneut in der Hoffnung zu treffen.

1.Standard Action: Elemental Ray auf 6
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 09.10.2009, 17:13:33
Schon ausgeträumt?

Runde 5

Initiative:

1. Tar
Hannah
Era
Arro
NPC

2. Gegner

Gegner:
10 Hobgoblins

OoC:

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 09.10.2009, 22:07:22
Im Rausch des Kampfes ändert Tar sein Kampfstil, diesmal konzentriert er sich nicht auf einen Gegner, sondern verteilt Stöße auf mehrere Gegner.  [b]"Warum gebt ihr nicht auf, ihr Monster. Ihr werdet sterben!"[/b]
Full Action: Angriffe auf Hobgoblin nördlich von Tar, dann nordöstlichen Hobgoblin

Free Action: Anschreien
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 10.10.2009, 20:20:32
Hannah bekommt es langsam mit der Angst zu tun. Zwar trifft sie ihren Hobgoblin relativ regelmäßig, aber der Gegner scheint die Treffer einfach wegzustecken, ohne dass es es ihn verlangsamt oder sogar tötet. Die Händlerstochter ist zwar eine positiv denkende Frau, aber langsam brauchen sie einen Erfolg. Während diese Gedanken in ihrem Kopf herumspuken, setzt sie einen weiteren Schlag gegen den Mann vor ihr an. "Nimm dies, du Kobold!"
Move Action: stehen bleiben
Standard Action: Angriff auf Nummer 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg544651.html#msg544651)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 10.10.2009, 20:52:15
Angespornt durch den Erfolg versucht er noch einmal einen flammenden Strahl auf den Feind zu hetzen. Er visiert den verwundeten bei Hannah an und hofft auf einen konzentrierten Treffer.
[i]"Los das klappt noch mal. Einfach tief durchatmen, nicht stressen und dann mitten in seine Brust treffen. Wenn hier nicht so viele Leute wären."[/i[
Beginnt er in Gedanken schon wieder zu hapern.

1.Standard Action: Elemental Ray auf 5
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 10.10.2009, 21:47:12
Schon ausgeträumt?

Runde 6

Initiative:

1. Tar
Hannah
Era
Arro
NPC

2. Gegner

Gegner:
8 Hobgoblins

OoC:

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 11.10.2009, 11:13:40
Ein weiteres Mal sticht die Tochter des Händlers Iormel auf den Hobgoblin ein und ein weiteres Mal ist der Angriff so schlecht nicht. Irgendwie befürchtet Hannah gegen den stärksten der Gegner zu kämpfen und verflucht ihr Pech. Jeder andere wäre inzwischen so freundlich gewesen und hätte die Reise nach Dolurrh angetreten. Nur ihr störrischer Gegner weigert sich beharrlich.
Move Action: stehen bleiben
Standard Action: Angriff auf Nummer 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg544744.html#msg544744)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 11.10.2009, 12:46:39
Doch dann gibt der Hobgoblin endlich auf. Als Hannah ihren Rapier zum gefühlt zehnten Mal in den Körper ihres Gegners bohrt, ist es diesem endgültig zu viel. Zu tief ist diese neue Wunde, um nocht weiter stand zu halten. Während die Händlerstochter noch nicht ganz fassen kann, dass sie es endlich geschafft hat, sackt der Angreifer in sich zusammen und rutscht von der spitzen Klinge des Rapiers herunter.
Nun kann sich Hannah dem nächsten Gegner zuwenden und ihren beiden Mitstreitern zur Hand gehen, welche offentsichtlich Probleme mit ihren kampferprobten Gegenüber haben, denn die Angriffe des Milizionärs und des Händlers scheitern an den Schilden der Hobgonlins.

Nummer 5 ist tot.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 11.10.2009, 13:34:41
[b]"Warum habt ihr den Krieg überhaupt angefangen?"[/b] [i]"Mittlerweile hätte sich jeder andere Gegner ergeben, wieso diese Verzweiflung und all der Hass."[/i] dachte Rendal, diesmal konzentriert er seine Attacken auf den angesengten Hobgoblin, welcher die aus dem Hintergrund Tars abgefeuerten Feuerstrahlen abbekam. Ein von unten nach oben geführter Axtschwung, gefolgt von einem Schildstoß Richtung Kopf, sollte den Hobgoblin zu Boden schcken.
Full Action: Beide Angriffe auf Hobgoblin nordwestlich von Tar (ist doch der angesengte?)
Free Action: Schreien
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 11.10.2009, 14:13:40
Tar bekommt keine Antwort, denn seinem Gesprächspartner ist nicht mehr nach Reden zumute - ob er über die wahren Beweggründe der Hobgoblins in Kenntnis gesetzt worden wäre, ist dabei sehr fraglich. Nachdem ihm Tar einen Schlag mit seinem Schild verpasst hat, wird dieser nämlich ganz bleich, übergibt sich, bevor er das macht, was der Waldläufer von allen Hobgoblins erwartet.
Der sehr schwer verletzte Hobgoblin lässt seine Waffe fallen, hebt sein Schild und taumelt zurück. Die Treffer von Arro scheinen ihm schwer zugesetzt zu haben und der Schlag hat ihm den Rest gegeben. Der Hobgoblin ist völlig fertig, obwohl er nur aus der Nase blutet - Arros Angriffe haben die Wunden gleich wieder geschlossen und der Schlag von Tar ihm einige Rippen gebrochen, aber keine Wunde gerissen.

Hobgoblin 6 ist aus dem Rennen.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 11.10.2009, 15:03:22
Arro schnappt nach Luft als wieder jemand zu Boden geht und neue Wut wächst in seinem Bauch. Mit einem finsteren Blick fokussiert er sich auf den Feind, welcher nur frei steht und zuvor die fremde Frau, welche ihn geheilt hatte, zu Boden geschlagen hatte. Neue Flammen schießen aus seinen Fäusten hervor und rasen auf den Hobgoblin zu.
[b]“Stirb du dreckiges Schwein. Stirb für die Taten deinesgleichen!“[/b]

1.Standard Action: Angriff auf 1, wenn das der dort südöstlich von Era ist und freisteht
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 11.10.2009, 15:17:55
Schon ausgeträumt?

Runde 7

Initiative:

1. Tar
Hannah
Arro
NPC

2. Gegner

Gegner:
6 Hobgoblins

OoC:

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 11.10.2009, 15:42:10
Als der Hobgoblin endlich unter ihrem Angriff fällt, lacht die Schurkin auf. "Habe ich dir doch gleich gesagt!" Mit einem Satz ist sie dort, wo kurz zuvor noch ihr Widersacher stand und bekämpft den nächsten Hobgoblin. "Vorwärts Männer, mit denen werden wir auch noch fertig," sagt die Frau und sticht auf den nächsten Gegner ein.
Move Action: 5 Fuß Schritt nach Nord-Westen
Standard Action: Angriff auf Nummer 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg544797.html#msg544797)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 11.10.2009, 16:16:35
Der Erfolg, den sich Hannah durch Beharrlichkeit verdient hat, scheint die Händlerstochter über sich hinauswachsen zu wollen, denn schnell nähert sie sich ihrem neuen Ziel und setzt den nächsten Treffer. Bei ihr läuft es im Moment richtig rund.
Dies und ihre Worte spornen offensichtlich auch ihre beiden Kampfgefährten an.
Kurz hört Hannah, wie der Milizionär vorgibt: "Junge, wir nehmen den Burschen in der Mitte." Darauf hin sagt der junge Mann, der halb so alt wie sein Kampfpartner "In Ordnung."
Das Ergebnis ist: Beide Männer konzentrieren sich auf ein Ziel, den schon etwas stärker angeschlagenen Hobgoblin in der Mitte, und bündeln ihre Kräfte. Langschwerter und Kurzschwert treffen einen von der plötzlichen Aufmerksamkeit überforderten Hobgoblin, der unter den Hieben aus vielen Wunden blutend zu Boden geben .
"Gleich haben wir sie." Verkündet der von Pickeln geplagte Jüngling, der weniger Jahre als Hannah hinter sich gebracht hat, schon fast ein wenig überschwenglich.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 11.10.2009, 18:02:27

Durch sein vieles Gerede hat Tar nicht bemerkt, dass die Frau neben ihm gefallen ist und das die zwei übriggebliebenen Hobgoblins ihn in die Zange nahen, genau diese Umstände lassen die Angriffsbemühungen Tars unbedrohlich wirken. Mit zwei Schritten bewegt  er sich wieder mehr zur Mitte des Lagers, erkenndend, dass er dort besser aufgehoben ist.
Full Action: Beide Angriffe auf Hobgoblin im Norden von Tar
Free Action: 5ft Schritt nach südosten

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 11.10.2009, 18:40:47
Höhnische Grinsen erntet Tar inzwischen von seinem Gegner, der sich nicht so leicht durcheinander bringen lässt, wie sein Mitstreiter, der inzwischen den Weg nach Dolurrh angetreten hat. AUf einmal klappt bei dem Waldläufer gar nichts mehr, denn weder der Hieb mit Schuild, noch der Schlag mit dem Schwert treffen auf weiches Fleisch. Beide Attacken kann der Hobgoblin abwehren.
Freude sollte ihm das nicht gleich auf ins Gesicht zaubern, doch die überlegene Position der Hobgoblins und die schweren Verletzungen von Tar, geben dann doch genügend Anlass.
Das Grinsen vergeht dem Hobgoblin aber schnell, als Delios laut und für alle vernehmbar, in dem langsam leiser werdenden Kampflärm den Reisenden anruft: [b]"Herr über alle Wege, schenke uns deine Kraft, auf das unsere Reise weitergehen mag."[/b]
Der Kleriker wollte diesen letzte Möglichkeit für den heutigen Tag die Mächte des Reisenden anzurfuen aufheben, doch die Not machte ihm eine Strich durch die Rechnung. Zumindest profitieren einige von dem Segen.
Einer davon heißt Tar und langsam wollige Wärme in sich aufsteigen und den Schmerz ein klein wenig nachlassen. In dem Moment erblüht das zarte Pflänzchen Hoffnung wieder zaghaft in ihm, obwohl es sehr geschunden wurde.

Nicht nur Tar profitiert von diesem Segen. Einige der Verteidiger befinden sich ebenfalls in dem Radius der heilenden Magie des Kleriker, auch Era, die langsam erwacht. Schmerzen drohen sie im ersten Moment fast wieder in die Bewusstlosigkeit zurück, doch die Druidin ist stark und bleibt wach und kann sich langsam wieder regen. Doch ob ihr danach zumute ist?
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 11.10.2009, 21:17:44
Arro freut sich über den Treffer mit einem finsteren Grinsen, aber die Schlacht wird nicht besser und wenig später stehen schon wieder alle Feinde im Nahkampf. Frustriert beißt er sich auf die Lippe und bringt sich in Position. Sofort folgt wutentbrannt die nächste Flamme direkt auf den nächsten Hobgoblin.
1.Move Action: 1 Schritt nach NW
1.Standard Action: Elemental Ray auf den Feind südlich von Tar
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 11.10.2009, 21:34:33
Schon ausgeträumt?

Runde 8

Initiative:

1. Tar
Era
Hannah
Arro
NPC

2. Gegner

Gegner:
4 Hobgoblins

OoC:

Kampfkarte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5255.msg496965.html#msg496965)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Hannah am 12.10.2009, 08:03:36
Hannah frohlockt, als sie sieht, dass die Männer an ihrer Seite langsam die Oberhand gewinnen. Wieder macht sie einen Schritt nach vorne, um so ihren Gegner in die Zange nehmen zu können. "Nimm dies, du Wurzelwicht!" Wütend sticht sie nach dem Hobgoblin und wieder durchbricht sie die Deckung des Gegners. "Vorwärts Männer, jetzt haben wir sie!", ruft sie begeistert über ihren Erfolg den anderen Verteidigern zu.
Move Action: 5 Fuß Schritt nach Nord-Westen (dadurch in die Zange nehmen)
Standard Action: Angriff auf Nummer 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,4865.msg544937.html#msg544937)
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 12.10.2009, 09:49:54
Der Wurzelwicht, weiß gar nicht so recht, wo er sich hinwenden soll, als Hannah hinter ihn tritt. Sein Problem wird schnell deutlich, denn er ist überfordert davon, dass er von Gegner eingekeilt ist. Doch das Problem muss ihn nicht lange beschäftigen, denn wenige Moment hat er ein ganz neues, viel größeres Problem, dass ihn von allen anderen Problem befreit.
Hannah kann den Vorteil ausnutzen und jagt dem Hobgoblin die Klinge durch den Hals, so dass sie gar auf der anderen Seite wieder für den jungen Kämpfer zu sehen ist. Der Hobgoblin sackt nach diesem empfindlichen Treffer wenig überraschend in sich zusammen.

"Kessel ihn ein." Sagt der Milizionär dann sofort zu dem jungen Mann, denn er hat die Situation richtig erkannt und will nun Nägel mit Köpfen machen und die Angreifer vollkommen auslöschen, dafür müssen sie dafür sorgen, dass keiner fliehen kann.
Während der Milizionär zuschlägt und sein Ziel zum eigenen großen Ärger verfehlt, rückt der Jüngling etwas vor und versucht den Hobgoblin zwischen sich, dem Milizionär und einem Wagen einzuzwängen, damit dieser nicht mehr fliehen kann. Dann holt auch er aus und er trifft dann auch noch. Doch töten kann er seinen Gegner nicht.

3 ist tot.
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Tar Berind am 12.10.2009, 11:57:35
Die heilende Magie des Priesters bestärkt Tar wieder, so dass er sich wieder mitten ins Kampfgetümmel wirft, mit zwei energischen Schritten und einem schwungvollen Schildstoß, der den Dorn des Schildes in die Waffenhand des Gegners treiben sollte, falls der Angriff pariert werden würde, folgt ein nierdrig geführter Axthieb in Richtung Knie.

Free Action: 5ft Schritt nach nordwesten, dann

Full Action: Beide Angriffe auf Hobgoblin nördlich von Tar

Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Era Vadalis am 12.10.2009, 12:24:40
Bedröhnt von den Schmerzen gibt Era keinen Laut von sich und bleibt weiter liegen. Ihr ist direkt bewusst, dass sie vorsichtig handeln muss, will sie den Kampf überleben. Eine voreilige Aktion könnte ihr zum Verhängnis werden, sollte einer der Gegner mitbekommen, dass sie noch lebt.
SA: nix maxhen
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Arro am 12.10.2009, 23:14:48
Arro lacht finster über den Treffer und spürt das Adrenalin nur so seine Sinne benebeln. Sofort reißt er wieder die Hand nach Vorne und verschwendet keinen großen Gedanken an das Zielen, was ihm wahrscheinlich wieder den Treffer kosten wird. Aber im Moment will der Wandler einfach nur noch mehr Feinde fallen sehen.
1.Standard Action: Elemental Ray auf 11? Ist das 11 da über dem Soldaten? 1 Feld NO, 1 feld O von mir?
Titel: Spiele für Erwachsene
Beitrag von: Teeblatt am 13.10.2009, 18:11:56
Kampf Ende! Reicht bestimmt auch für den heutigen Tag.