DnD-Gate Online Games

Allgemeines => Fragen und Anregungen => Thema gestartet von: Tex am 20.05.2009, 07:51:31

Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tex am 20.05.2009, 07:51:31
Ein wichtiger Hinweis an alle:

Am kommenden langen Wochenende wird (endlich!) auch das OG-Forum des Gates auf das neue Forensystem (SMF) umgestellt. Da bei dieser Umstellung nichts verloren gehen soll und das Forum am Ende genauso benutzbar sein soll wie das jetzige, kann es sein, dass das OG für die gesamten 4 Tage nicht erreichbar ist.

Ich bitte diese kleine Unpässlichkeit zu entschuldigen.
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Thanee am 20.05.2009, 10:56:05
Wie sieht es denn nach der Umstellung mit der Post-Syntax aus (BBCode)?

Funktioniert die dann noch wie vorher (Hide-Tags, Links und Co.) ?

Das wäre ja schon gut. :)

Bye
Thanee
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tex am 20.05.2009, 11:42:03
Die Syntax wird dieselbe sein wie im normalen Forum drüben. Sollten also keine großen Änderungen sein.

Tzelzix sagte auch, dass er alle Spoiler, Links etc. konvertieren will, so dass letztlich alles so sein sollte wie jetzt.
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Jandar am 20.05.2009, 14:58:12
Wird der Würfelbot auch funktionieren? Drüben gibt es ja keinen.
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.05.2009, 15:11:21
Ich mache mit beim Fragenschwall ;)

Wird das Layout des Forums an das "drüben" angepasst?
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tex am 20.05.2009, 18:43:27
Ja, es wird natürlich auch wieder einen Würfelbot geben. Der wird derzeit eigens für unser Forum entwickelt ;)

Und ja, das Layout wird dasselbe sein wie drüben, da nicht extra ein neues Template fürs OG geschaffen wird (das ist ein Riesen-Aufwand, warum also dann nicht Synergien nutzen).
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 20.05.2009, 18:49:01
Okay... :unsure: Mir ist übrigens eben aufgefallen, dass drüben kein Unterschied zwischen "Sticky"- und "Announcement"-Themen gemacht wird - das wird hier aber hoffentlich weiter differenziert bleiben, oder? :unsure:
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Symeon am 20.05.2009, 22:25:29
Dergleichen gibt es fürs SMF so erst einmal nicht, Nachrüstung nicht ausgeschlossen. Stickies können aber durch eine Modifikation nach belieben Sortiert werden, so dass der Moderator eines Forums die Ordnung der Stickies selbst bestimmen kann.
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tex am 21.05.2009, 09:34:47
Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis:

Mit der System-Umstellung wird gleichzeitig auch die Forenstruktur stark verändert. Um die lange Liste von Unterforen etwas zu entzerren, werden die Runden dann nach System (4E, 3E, evtl. Pathfinder, und andere Systeme) gruppiert, so dass man bei Bedarf auch die einzelnen Gruppen ausblenden kann. Es kann bzw. wird also dann sein, dass manche Runden nicht an der gewohnten Stelle in der Liste auftauchen. Verloren geht aber nichts.
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Jared am 21.05.2009, 11:33:07
Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, wann das Forum down geht? :unsure: Ich überlege, ob es sich noch lohnt was zu schreiben.
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tex am 21.05.2009, 11:41:38
Nein, es gibt keinen festen Zeitplan.
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tzelzix am 21.05.2009, 12:15:17
In einer Stunde werde ich das Forum sperren, also schreibt bitte fertig, was ihr noch schreiben wollt und wartet dann einfach ab, bis das neue Forum für euch verfügbar ist.

AB 13.15 UHR WIRD DAS FORUM GESPERRT
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Jared am 21.05.2009, 12:16:03
Vielen Dank. :)
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tex am 21.05.2009, 12:19:17
Ich hätte vll. oben ein "noch" einfügen sollen ;)
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tzelzix am 21.05.2009, 12:24:03
Für aktuelle Infos: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22888.0.html
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Jared am 21.05.2009, 12:25:14
Wozu. :D Ich bin nur dankbar über die Information. :P Der anderen Beschweren kommen erst nach der Umstellung. :grin: Oder Lobe. Ich bin mal gespannt wie die Umstellung sich auswirkt. :)
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tzelzix am 21.05.2009, 12:28:12
Katastrophal wie immer ;)
Titel: WICHTIG: FORENUMSTELLUNG
Beitrag von: Tex am 21.05.2009, 13:08:57
Genießt also die letzten Minuten des guten, alten OG noch :D