DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => RttToEE => Thema gestartet von: Abraxas am 29.11.2004, 16:00:41

Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Abraxas am 29.11.2004, 16:00:41
 Abraxas Deijlaras

Illusionist 5 / Blood Magus 1
Grauelf (mittelgroßer Humanoider)
Trefferpunkte: 38/38 (max)
Initiative: +4
Bewegungsrate: 30 Fuß / 6 Felder
Rüstungsklasse: 15 (+4 GE, +1 Abl.), Berührung 15, Falscher Fuß 11
Grund-Angriffsbonus/Ringkampf: +2/+2
Angriff: Kompositlangbogen +6 (1W8), oder Langschwert +2 (1W8)
Voller Angriff: Kompositlangbogen +6 (1W8), oder Langschwert +2 (1W8)
Größe/Reichweite: 5 Fuß/ 5 Fuß
Spezial Attacken: -
Spezielle Fähigkeiten: Stanch *, Blood Component* *, Grauelf-Fertigkeiten
Rettungswürfe: Reflex +6, Willen +4, Zähigkeit +6
Attribute: ST 10, GE 18, KO 16, IN 17, WE 10, CH 8
Fertigkeiten: Alchemie +6, Balancieren +6, Diplomatie +3, Entdecken +4, Heilkunde +4, Konzentration +12 (+16), Lauschen +2, Suchen +5, Wissen (Arkanes) +12, Zauberkunde +13 (+15)
Talente: Schriftrolle anfertigen, Zauberfokus (Illusion), Im Kampf zaubern, Arkane Verteidigung (Illusion), Abhärtung, Extra Zauber (2. Grad)
Zauber: 6 / 4+1 / 4+1 / 2+1 * * *
Caster-Level: 5


* Automatische Stabilisation unter 0
* * Blut als Zauberkomponente verwendbar
* * * Jeweils ein extra Zauber durch Schulenspezialisierung Illusion, außerdem: +2 auf Zauberkundewürfe
Abgelegte Schulen: Nekromantie, Erkenntnis
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Abraxas am 29.11.2004, 16:01:08
 Inventar

Geld
267 GM
2 SM
8 KM

Waffen/Rüstungen
 - Langschwert
 - Kompositlangbogen, 19 Pfeile

Heiltränke
 - 4 x Leichte Wunden heilen

Zauberstäbe
 - Stab magische Geschosse Caster-Level 3: 46 Ladungen

Schriftrollen
 - 3 x Feuerball CL 5
 - 3 x Magie bannen CL 5
 - 2 x Spiegelbilder CL 3
 - 3 x Elementen trotzen CL ?
 - 2 x Sphäre der Unsichtbarkeit CL: 5
 - 1 x Hypnotisches Muster CL 3
 - 2 x Flammenpfeil CL ?
 - 3 x Unsichtbarkeit CL 3
 - 1 x Elementen widerstehen CL ?
 - 1 x Ausdauer CL 3
 - 1 x Monster herbeirufen IV CL 7
 - 2 x Magierrüstung CL 1
 - 1 x Schild CL 1
 - 1 x Fliegen CL 5
 - 1 x Pforte zuhalten CL 1
 - 1 x Verlangsamen CL 5
 - 1 x Melf's Säurepfeil CL ?

Wundersame Gegenstände
 - Schutzring +1
 - Energieperle
 - Perle der Macht (1. Grad)

parf i lûth - mein Zauberbuch
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Abraxas am 29.11.2004, 16:01:36
 Luith - Zauber
(Verbrauchte Zauber sind mit "x" gekennzeichnet.)


Grad 0 (6):[/u]
[ ]Geisterhaftes Geräusch
[ ]Magie entdecken
[ ]Magie entdecken
[ ]Tanzende Lichter
[ ]Geisterhaftes Geräusch
[ ]Tanzende Lichter

Grad 1 (5):[/u]
[ ]Erscheinung verändern
[ ]Magisches Geschoss
[ ]Brennende Hände
[ ]Magisches Geschoss
[ ]Rascher Rückzug

Grad 2 (5):[/u]
[ ]Unsichtbarkeit
[ ]Spinnennetz
[ ]Hypnotisches Muster
[ ]Unsichtbarkeit

Grad 3 (3):[/u]
[ ]Feuerball
[ ]Sphäre der Unsichtbarkeit
[ ]Fliegen
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Tygore am 30.11.2004, 14:54:37
 Sehr schön :) So stell ich mir das vor :)
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Abraxas am 12.12.2004, 14:00:15
 Fällt mir grad ein:
Zwei Fragen hätte ich.
1. Der Schutzring +1. Auf was für RKs gibt der den Bonus? Wegen "Falscher Fuß"- und "Berührungs"-RK.

2. Wie funktionierte gleich wieder die Perle der Macht (1. Grad)?
Zauber als Volle Aktion, dann kann ich ihn nochmals zaubern, oder wie?
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Tygore am 13.12.2004, 09:54:20
 Der Schutzring zählt auf alle der drei Werte. Die Perle weiß ich gerade nicht... ich hab gerade mein DMG nicht da...
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Merum Jeleffen am 13.12.2004, 09:59:57
 
Zitat
Pearl of Power: This seemingly normal pearl of average size and luster is a potent aid to all spellcasters who prepare spells (clerics, druids, rangers, paladins, and wizards). Once per day on command, a pearl of power enables the possessor to recall any one spell that she had prepared and then cast. The spell is then prepared again, just as if it had not been cast. The spell must be of a particular level, depending on the pearl. Different pearls exist for recalling one spell per day of each level from 1st through 9th and for the recall of two spells per day (each of a different level, 6th or lower).

Ich versteh dass so, dass du da einen Spell reinzauberst (den aber fuer den Tag nicht verlierst), und dann per free action abrufen, das ganze haelt einen Tag ...
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Tygore am 14.12.2004, 16:09:07
 Erstmal danke :)

So wie ich das sehe, zauberst du einen Zauber, und verwendest irgendwann danach die Perle, um ih dir wieder ins Gedächtnis zu rufen. Ganz einfach eigentlich...
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Abraxas am 14.12.2004, 16:12:06
 Ebenso danke.

Naja, für einen, der brav seine Kleriker und Kämpfer spielt mag es net einfach sein, da ich so ein Ding eigentlich nie benutz.
Also zaubere ich einen Zauber als Standard Aktion und kann ihn später an dem Tag aus der Perle als Standardaktion zaubern?
Das is gut. Freu dich schonmal auf ein zusätzliches Magisches Geschoss ;)
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Abraxas am 23.01.2005, 11:55:18
 Wie gehts im Tempel für mich weiter?
1W100 = 69
> 75 gut
< 75 schlecht
Titel: Abraxas Deijlaras
Beitrag von: Abraxas am 23.01.2005, 11:55:36
 Na klasse. ;)