DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Heldenblut => Thema gestartet von: Æringa am 29.05.2009, 16:39:42

Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 29.05.2009, 16:39:42
Sobald ein Kampf oder eine Fertigkeitsherausforderung beginnt, wird in diesen Thread gewechselt. Wie in vielen anderen Runden üblich, postet bitte die Beschreibungen eurer Aktionen im code-Tag und die regeltechnischen Erklärungen darunter. Gewürfelt wird stets im Würfelthread.

Innerhalb eines Spielerinitiativeblocks könnt ihr im Prinzip posten, ohne aufeinander zu warten, ausgewertet werden die Aktionen allerdings immer in der Initiativereihenfolge.

Viel Glück!
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 29.05.2009, 16:47:53
Blutiger Auftakt

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Kalis 24
Malagar 20
Ghul 2 18 (unverletzt)
Leolo 17
Raziel 13
Ghul 1 12 (leicht verletzt)
Ghul 3 10 (unverletzt)
Schreckenswache 9 (kaum verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 29.05.2009, 18:12:24
Innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde zieht Malagar die magische, elastische Armbrust, läd sie und feuert auf den verletzten Ghul. Misstrauisch gleitet Malagar in das Gebüsch, als gerade geräuschvoll ein Ast unter seinem Fuss knackt, der unter einer Schicht von Laub verborgen war. Er ist darum bemüht, dass der soeben eingetroffene Trupp ihn bemerkt, die Ghule und die andere Kreatur aber nicht

1. No Action/Free Action: Elukian Clay Superior Crossbow ziehen und laden (Crossbow-Savant)
2. Standart Action: Sly Flourish (mit First Strike, also CA) gegen Ghul1 (normales Cover wird durch meine Handschuhe negiert. Wenn der blauumrahmte mein Verbündeter ist, sollte das hinhauen gegen den Ghul 1): 33 zum Treffen, 46 Schaden
3. Move Action: Fleeting Ghost hinter die Büsche im Süden (Unsichtbar für alle mit Passiv Perception <27), 2x SW und 3x W (bzw. 4x W falls dadurch kein Baumstamm zwischen mich und den Gegner kommt ;)) In jedem Fall eben so, dass ich vollständiges Concealment erlange
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 29.05.2009, 18:42:46
Kalis erblickt an seinen neuen Begleitern vorbei die Untoten und die beiden Elfen, die wie es sheint gegen sie kämpfen und verliert keine weitere Zeit. Seine weißen Augen ändern ihre Farbe in dunkles Grau, ganz so wie Wolken die sich auf einen Schlag in Gewitterwolken verwandeln. Zusätzlich zucken kleine Entladungen die Haut, Kleidung und Stab des Genasi entlang.
Kalis bewegt sich schnell einige Meter nach vorn, sodass sein Blick auf die Untoten nicht mehr durch Buschwerk getrübt wird. Sobald er eine passende Position erreicht hat reckt er mit seiner linken Hand den Stab gen Himmel und die kleinen Entladungen bündeln sich zu einem Blitz, der Kalis' freie Hand mit dem Kristall an der Spitze des Stabes verbindet. Der ganze Stecken virbirert vor Energie, während der Blitz eine Kugel in der Hand des Genasi einem Ballon gleich immer weiter aufbläht. Sobald diese die Größe einer Kokosnuss erreicht hat hört die Energieübertragung plötzlich auf und Kalis schleudert die Kugel direkt auf die Untoten vor sich. Direkt vor den Füßen eines der Ghule schlägt sie auf und entfesselt einen kleinen Donnersturm, der mit ohrenbetäubendem Lärm um die drei Untoten wütet.

Minor Action:Promise of Storm einsetzen
Move Action:1xSO, 1xO (sollte ausreichen, damit die Gegner keine Deckung mehr haben)
Standard Action: Thunder Bomb mit Zentrum auf Ghul 2 (Würfel (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg499896.html#new)), Ghul 2 immobilized bei Treffer, Ghul 1 und Schädelwache slowed bei Treffer
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 29.05.2009, 21:24:46
Der graue Magier der Gruppe folgte Kalis und nimmt seine Zauberspähre in die Hand. Den Blick auf die Kugel gerichtet spricht er eine arkane Formel und die Magie lässt seinen Atem zu kleinen Kristallen gefrieren. Um die Spähre bildet sich Reif, und zwei Eisblumen welche die Form der Opfer des Zaubers anzunehmen beginnen, den Schreckenswächter und den Ghul der am weitesten von Leolo entfernt steht.

Dann beginnt das Eis in Richtung der beiden zu wachsen und ein frostiger Strahl ergreift ihre Glieder und friert die Beine der Kreaturen am Boden fest.

Bewegungs Aktion: Bewegung S, SO, SO neben Kalis
Standard Aktion: Eisstrahlen
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 30.05.2009, 18:13:19
Während Gorn noch innehält, um die Lage zu überblicken, entbrennt der Kampf auf der Lichtung - den die Untoten beinahe für sich entschieden hätten - von neuem.
Der heraufbeschworene Blitz Kalis' lässt Luft und Boden erbeben, reißt totes Fleisch auf. Eine der entstellten belebten Leichen, sowie das gepanzerte Skelett bleiben auch nach dem Einschlag von Blitzen durchzuckt, die ihre dürren Beine verkrampfen lassen, ein anderes laufendes Kadaver ist sogar ein Fuß tief in den Boden gedrückt worden.
Sofort rast ein Bolzen auf die bewegungsunfähige Kreatur zu und durchtrennt ein angesengtes Schlüsselbein; der ganze rechte Arm des Wesens bricht ab und nimmt noch etliche Muskeln mit.
In hilflosem Zorn zischt der Ghul und schnappt mit der verbleibenden Hand in die Luft, das bezahnte Maul hungrig aufgerissen.

Ghul 2 ready action

Einen Herzschlag später durchschneiden magische Eisstrahlen die Luft und bohren tiefe Löcher mit gezackten Rändern in die stinkenden Körper eines Ghuls und des skelettierten Hauptmanns.
Zwischenstand: Ghul 1 ist bloodied
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 30.05.2009, 20:51:06
Raziel sieht welchen Schaden seine neuen Zweckgefährten anrichten und nickt einen Moment beeindruckt.
[i]“Wirklich eine feine Gesellschaft haben wir da. Aber warum muss es gerade gegen Untote gehen und wer sind wohl diese anderen beiden Personen dort. Ein Dunkelelf und ein Drow? Interessant. Mehr als interessant. Nun gehen wir zur Schlacht über, nachdem unser Freund des Waldes wohl keine Lust hat zu kämpfen, was für eine Schande.“[/i]
Während dieser Gedanken hat der Deva schon die Klinge aus der Scheide gezogen, wobei ein hoher Ton, perfekt, klar und schmerzend durch die Luft fährt. Wenige Atemzügen später steht er vor dem ersten Ghul und lässt sein Klinge in das Fleisch des Monster fahren. Geschickt und mit etwas mehr Glück als Fähigkeit.

1.Minor Action: Waffe ziehe
1.Move Action: 5 Felder nach O
1.Standard Action: Rogue’s Luck gegen Guhl 1
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 30.05.2009, 21:03:48
Kurz bevor er die untote Kreatur erreicht, stolpert der Deva beinahe, als überwältigender Gestank über ihn hereinbricht. Die ramponierte lebende Leichte vor ihm stinkt bestialisch, als wäre sie absichtlich dafür in der Sonne liegen gelassen.
Nur knapp kann der ramponierte Ghul den Hieben des engelhaften Abenteurers entgehen.

Raziel steht in der Gestankaura: -2 auf Attacken, Fertigkeits- und Attributswürfe
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 30.05.2009, 21:40:10
Mit seinem kühnen Angriff bietet sich Raziel als hervorragendes Ziel für den Ghule an, der sich noch bewegen kann. Geifernd stürzt sich das untote Biest auf den Barden, lässt Klauenhiebe auf ihn niedergehen und schnappt mit seinem übergroßen Maul nach ihm. Das Blut des Deva mischt sich im Gras mit dem gefallener Dunkelelfen.
Die skelettierte Figur im Hintergrund wirkt viel beherrschter, obwohl ihre Beine fest am Boden gefroren sind. Mit ausgestreckter Knochenhand schleudert sie drei grünliche Energiekugel übers Schlachtfeld - eine nach dem bereits keuchenden berobten Dunklen Elfen, eine nach Raziel und eine nach Kalis. Der Dunkelelf - Enearis - wird etliche Ellen ins Gebüsch geschleudert, wo er Blut spuckend an einem Baumstamm zusammensackt und schwer nach Luft schnappt. Raziel ergeht es ähnlich, während der Genasizauberer den Geschoss aus dem Weg springen kann und nur von dem kometenähnlichen Schweif gestreift wird.
[b]"Drängt sie zurück!,"[/b] befiehlt die Knochengestalt mit staubiger, hohler Stimme ihren Unterlingen, von denen allerdings nur einer, der am meisten beschädigte, torkelnd auf die Abenteurer zu läuft. Die anderen zischen und fauchen in hilfloser Wut, unfähig, ihre Feinde zu erreichen.

Raziel: 20 Schaden, immobilzed (save ends)
Kalis: slowed (bis der Knochi wieder dran gewesen ist)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 30.05.2009, 21:44:17
Blutiger Auftakt

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Kalis 24
Malagar 20
Ghul 2 18 (leicht verletzt, unbeweglich)
Leolo 17
Raziel 13
Ghul 1 12 (dem Tode nahe, verlangsamt)
Ghul 3 10 (leicht verletzt, unbeweglich)
Schreckenswache 9 (verletzt, verlangsamt/unbeweglich)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 30.05.2009, 22:31:21
Die Armbrust, wieder in kaum einem Wimpernschlag schussbereit, feuert. Der Busch feuert einen Bolzen ab. Es ist kein Busch ! Ein Dunkelelf huscht durch das Unterholz. Und wieder nur Büsche...
1. Standart Action Sly Flourish auf Ghul3*, AW 29 , Schaden 46 [falls der Ghul1 Perception > 26 geschafft hat oder so Sachen wie Tremorsense hat, dann AW-2 und Schaden-24]
2. Move Action Fleeting Ghost nach Süden, nur soviel Bewegung wie nötig für Total Concealment. Neuer Stealth-Wurf 29 (na immerhin keine nat. 1 ;))


Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 31.05.2009, 11:47:47
[kommt nachdem Ghul 2 dran war]
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 31.05.2009, 12:30:18
Kalis ruft von neuem die Energien in seinem Blut an und streckt dazu die freie Hand aus Erneut bildet sich ein Blitzbogen zwischen seinem Stab und der freien Hand und die Blitze schlagen von der Hand aus in Richtung der der Untoten um ihr abgestorbenes Fleisch mit ihren Energien zu verbrennen.
Standard Action: Furios Bolts (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg500254.html#new)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 00:49:12
Wieder donnert es auf dem Schlachtfeld, ein greller Blitz blendet die Kontrahenten für einen Augenblick. Doch der Knochenwächter, den Kalis anvisiert hat, weicht beiseite, und die Entladung splittert nur den Fels über der Höhlenmündung.
Malagars Bolzen dagegen findet zielsicher den Hals des beinahe zerfetzten Ghuls. Mit einem hässlichen Knacken bricht der Kopf ab und rollt ins Gebüsch, während der Körper zuckend hin und her taumelt und schließlich zusammenbricht.
#

Ghul 1 tot
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 00:59:37
Endlich frei von den Fesseln des ersten Blitzzaubers, stürzt sich ein Ghul auf den Ebergefährten Gorns. Sein brutaler Klauenhieb erweist sich jedoch als zu ungelenk, um das Tier zu treffen. Sein bestialischer Gestank umhüllt jedoch wie eine Dunstwolke nicht nur das Tier, sondern auch Gorn selbst, und auch den Genasizauberer
Kalis, Gorn+Eber stehen in der Stinkaura: -2 auf Angriffs-, Fertigkeits- und Attributswürfe

Karte Zwischenstand nach Leolo (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 01.06.2009, 01:10:13
Währenddessen lässt Leolo eine schleimige Kugel entstehen und schleudert sie auf die Schreckenswache. Das Wesen beginnt an dem getroffenem Untoten zu nagen und mit Säure zu überziehen die bei jeder Bewegung etwas tiefer in jeden Zwischenraum sickert.

Standardaktion:
Tomebound Ooze auf die Schreckenswache, 28 Säureschaden. (für jeden Angriff den die Wache durchführt erhält sie 1 zus. Säureschaden bis zum Ende meiner nächsten Runde)
No Action: Memory of a thousand lifetimes eingesetzt
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 01.06.2009, 17:35:54
Raziel spürt die Schmerzen durch seinen Körper brennen und noch viel schlimmer verliert jedes Gefühl in seinen Beinen. Einen Moment schaut der Deva unsicher, aber kaum stirbt der erste Guhl, kehrt seine Selbstsicherheit trotz des unangenehmen Zustands wieder zurück. Mit einer leichten Bewegungen fuchtelt er geschickt mit der Waffe durch die Luft.
„Hey du dreckiger Untoter. Wird Zeit, dass wir das Un aus deinem Leben löschen, vielleicht bist du dann wenigstens auch talentiert.“
Bringt er die schlechte Verspottung an und fühlt das Gefühl in seinen Beinen wiederkommen.
[i]“Wäre auch gelacht, wenn mich ein einfacher Guhl festsetzen könnte.“[/i]
Die Beine schüttelnd bringt er wieder Gefühl in diese und wappnet sich für den Kampf.

1.Standard Aktion: Vicious Mockery gegen Guhl 2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg500694.html#msg500694), wenn es trifft bekommt er -2 auf alle Angriffe bis ich wieder dran bin
1.freie Aktion: Save am Ende der Runde
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 17:54:28
Die glibberige Kugel lässt die Skelettwache kurz straucheln, als die zischelnde Säure sich in ihre Gebeine frisst. Fast sieht es aus, als wäre der Schleim auf sicherem Wege, den Untoten niederzuringen, doch plötzlich leuchten grünliche Runen auf den Panzerplatten des Wächers auf - eine Art Dweomer wurde wohl aktiviert.
Scharf getroffen von Raziels Spott und Magie, wirbelt der angesprochene Ghul zischelnd in Richtung des Devabarden.
[b]"Sssschweig, Fleischsch!,"[/b] faucht er in seltsam klingender Handelssprache zurück.

Schreckenswache ist bloodied
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 18:13:54
Offenbar hat auch der andere verbleibende Ghul Raziels Worte zu Herzen genommen, denn gerade ihn erwählt er zum Ziel. Mit eitrigem Schaum vor dem Mund rennt er auf den engelhaften Mann zu und rammt ihm eine steif wie ein Speer vorangehaltene Kralle in die Schulter. Die Taubheit in den Muskeln, vor allem in den Beinen, die der Deva soeben abgeschüttelt hat, kehrt in seinen Körper zurück, doch noch ist er geistesgegenwärtig genug, die wilden Bisse und Hiebe, die darauf folgen, zu parieren.
[b]"Die *anderen* Arkanisten, ihr Idioten!,"[/b] blafft der Knochenwächter seine tollwütigen Untergebenen mit hohl hallender Stimme an und stellt sich in eine zum Zielen günstigere Position. Erneut sammelt er grünliche Energie und schleudert sie auf die seiner Ansicht nach gefährlichsten Widersacher, doch der ätzende Schleimklumpen, der immer noch an ihm hängt, lässt ihn den Wurf verziehen und die beiden Devas sowie der Genasi bleiben von den Geschossen verschont, nur der bindende Funkenstaub setzt sich an ihnen ab.

Raziel - 16 Schaden, immobilized (save ends), slowed (bis der Knochi wieder dran gewesen ist)
Kalis - slowed (bis der Knochi wieder dran gewesen ist)
Leolo - slowed (bis der Knochi wieder dran gewesen ist)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 18:16:49
Blutiger Auftakt

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Kalis 24
Malagar 20
Ghul 2 18 (verletzt)
Leolo 17
Raziel 13
Ghul 3 10 (leicht verletzt)
Schreckenswache 9 (schwer verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 01.06.2009, 18:26:28
Kalis Stößt seinen Stab fest auf die Erde und ein Donnergrollen erhalt, das sich auf merkwürdige Weise auf einen Der Ghule konzentriert. Der Genasi macht zusätzlich einige kleinere Schritte zur Seite und jedesmal wenn seine Füße den Boden berühren ertönt das Donnern ein wenig lauter, bis es zu einem ohrenbetäubeneden Grollen herangewachsen ist, das sich auf den Ghul zu konzentrieren scheint.
Standard Action: Storm Walk (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg500745.html#new), shift 1xSO
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 18:41:34
Indem Kalis erst die Magie wirkt, bevor er vor dem drückenden Gestank des Ghuls zurückweicht, begeht der Genasi einen Fehler. Der üble Dunst verhindert, dass er sich genügend auf den Zauber konzentrieren kann, und der Untote vermag ihm zu widerstehen, ohne sichbare Schäden davonzutragen.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 01.06.2009, 20:22:23
Der Meuchler entschließt sich zu einem neuen Vorgehen und gleitet lautlos durch das Gebüsch. Dann verschmilzt er erneut mit der Umgebung. Zwei Bolzen in schneller Folge, die die Existenz der untoten Kreatur bei der Höhle ein für alle mal beenden sollten....

Diese Aktion war vielleicht taktisch nicht die klügste, doch will sich Malagar den anderen zeigen. Denen jedenfalls, die er als seine Verbündeten wünscht. Das führt zwangsläufig aber auch dazu, dass die beiden Ghule nun erstmals dessen gewahr werden, was sie schon fast zwanzig Sekunden lang mit Armbrustbolzen gespickt hat.

Und so steht Malagar jetzt mit einem nur leicht angedeuteten, kalten Lächeln auf den Lippen neben Leolo, eine mächtige Armbrust in den Händen, und nickt der Abenteurergruppe bestätigend zu.

1. Move Action: Fleeting Ghost 3x NW, rechts neben Leolo
INTERRUPT(falls ich dort Concealment verliere): Chameleon --> bleibe Unsichtbar bis PP <31
2. Minor Action: Sudden Bolt gegen Reflex auf Schreckenswache mit CA und Merciless Killer. 29 vs. Reflex zum Treffen und 34 Schadenspunkte, bei Treffer außerdem Daze (allerdings nur bis zum Ende meines Zuges)
3. Standart Action: Siehe Würfelthread.
---> Wenn die Wache nach dem Sudden Bolt noch lebt kriegt sie einen Sly Flourish ab für weitere 22 Schadenspunkte.
---> Falls sie durch den Sudden Bolt das Zeitliche gesegnet hat, hülle ich mich in eine Cloud of Darkness als Minor.
---> Falls sie nach beiden Attacken noch lebt nehm ich evtl. ein AP

Malagar wird sichtbar
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 20:31:18
Bevor der untote Hauptmann die Gefahr erkennen kann, rasen bereits in kürzester Abfolge zwei Armbrustbolzen auf ihn zu. Die schützenden Dweomere seiner Rüstung können die Geschosse nicht aufhalten. Knackend und scheppernd fällt die von Magie durchflutete Gestalt auseiander.
Schreckenswache ist tot!
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 20:57:34
Dem Befehl seines Meisters folgend - ohne dabei zu merken, dass ebenjener gerade das Zeitliche gesegnet hat, wirft sich der Ghul, der den Eber nun völlig ignoriert, auf Leolo. Nur kurz stockt er, als neben ihm ein Drow auftaucht - doch Befehl ist Befehl, und der Untote bleibt bei seinem Ziel, ohne es jedoch zu seinem Ärger zu treffen
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 01.06.2009, 22:02:58
Leolo bewegt sich hinter den Drow und nutzt diesen als Deckung, über die er eine Kugel aus Energie auf den Ghul der ihn angegriffen hat schiesst. Das Geschoss fliegt in einem Bogen direkt an dem Drow vorbei und schiesst gegen die Brust des Untoten.
Move Action: Shift nach Süden
Standardaktion:
Magisches Geschoss auf Ghul 2, 14 Schaden
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 01.06.2009, 23:08:16
Raziel kann einen Schmerzenschrei nur schwerlich unterdrücken, als ein Schlag ihn wieder einmal verwundert und das Gefühl aus seinen Beinen weicht.
[i]“Verdammte Untote. Verdammte Untote. Ich sollte besser aufpassen.“[/i]
Im gleichen Moment hört er die Worte der Schreckenswache und hebt eine Augenbraue.
„Reiche ich euch etwa nicht?“
Aber er wird keine Antwort mehr erhalten, denn die Schreckenswache wird vom Drow getötet. Raziel nickt ihm zu und hebt eine Hand schwungvoll, fast etwas zu theatralisch durch die Luft. Bunte Farben sammeln sich in einem Wirbel in seiner Hand.
„Jetzt zeige ich euch etwas meiner Magie.“
Mit einer letzten Geste erhießt sich eine regenbogenfarbener Kugel über den Guhl direkt vor ihm und eine einzelne Farbe spaltet sich schlängelnd ab. Das schwarze Band windet sich um die Hand des Drow und dieser spürt einen kurzen Moment wie seine Hand ruhiger wird.

1.Standard Action: Anyspell auf Ghul und Malagar Le'Vek  bekommt +1 auf Angriff
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 23:32:27
Das Geschoss des Magiers findet unbeirrbar sein Ziel und sengt dem stinkenden Untoten ein Loch in den Brustkorb. Fauliges Blut sickert aus der Wunde und aus dem abartigen Maul des Geschöpfs. Die kleinen, rötlichen Augen der Kreatur verheißen grausame Rache, doch seine wie ohrfeigend geschwungene Kralle trifft nur Luft.
Aber auch der Zauber des anderen Devas umhüllt den anvisierten Ghul und reißt ihm Fleischfetzten von den gekrümmten Knochen.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 23:41:22
Für seine Peinigung revanchiert sich der Ghul bei Raziel, indem er erneut mit seinen monströsen Armen auf ihn eindrischt. Geschickt weicht der Barde den Hieben aus, trotz kaum beweglicher Beine. Den gierigen Biss in seinen Oberarm kann er jedoch nicht verhindern. Heftiger Schmerz durchzuckt seinen Körper, und der Deva fühlt, wie der giftige Geifer des Untoten sich in seiner Blutbahn ausbreitet und ihm pochendes Fieber beschert.
Im Gegensatz zu seinem verbliebenen Kameraden hat dieser Wüterich allerdings das Verscheiden des Kommandanten bemerkt. [b]"Die sind zu viele! Hauen wir ab!,"[/b] zischt er im Drow-Dialekt seinem Mitstreiter zu und trottet vornübergebeugt davon in Richtung Höhleneingang. Nein, nicht ganz. Zunächst zu den verblutenden Kadavern davor. Der beherzte, aber wenig gezielte Hieb Raziels kann ihn dabei nicht aufhalten.

Raziel - 11 Schaden und dazed (save ends)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.06.2009, 23:43:02
Blutiger Auftakt

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Kalis 24
Malagar 20
Ghul 2 18 (verletzt)
Leolo 17
Raziel 13
Ghul 3 10 (verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 02.06.2009, 00:51:23
Malagar weist Kalis und Leolo an, wo sie am besten hinschreiten sollten. Dann erzeugt er mit einem Fingerschnippsen eine Zone absoluter Dunkelheit. Diese Dunkelheit ist so schwarz, dass nichtmal die Augen eines Unterreichsbewohners, der normalerweise in Dunkelheit sehen kann, auch nur ansatzweise irgendwas erkennen kann. Absolute Schwärze... Nur Malagar ist gegen diese Schwärze immun und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen, als er die irritierte Fratze des blinden Ghuls sieht. Dann wendet er sich dem Ghul zu, der es da wagte zu entfliehen. Ein Schuss von extremer Präzision sorgt dafür, dass dieser zurücktaumeln würde...
1. Minor Action: Cloud of Darkness um mich herum, alle im Wirkungsbereich sind blind (also keine OA vom Ghul)
2. Move Action: Fleeting Ghost, ein Feld nach Osten, neuer Stealth Wert: 30
3. Standart Action: Unbalancing Shot auf Ghul3. 34 vs. AC zum treffen, 39 Schaden und Ghul3 ist verlangsamt (bis zum Ende meines nächsten Zugs)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 02.06.2009, 07:56:09
Geschick probieren Gorn und Grunzer, den Ghul einzukreisen, während Gorn mit seinem Urgrosch einen mächtigen Schlag ausführt, nutzt Grunzer die Ablenkung, um sich in eine bessere Position zu bringen. Ausserdem verwendet Gorn seine ganze Konzentration darauf, seinen Feind zu studieren, um diesen noch effektiver zur Strecke zu bringen.
Minor Action: Hunter's Quarry auf den Ghul
Standard Action: Circling Strike auf Ghul 2, 25 vs AC für 30 Schaden und Shift von Grunzer auf F11
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 02.06.2009, 21:51:46
Und Leolo hörte auf den fremden, bewegte sich aus der magischen Dunkelheit heraus durch die Büsche am Südrand der Lichtung.
Move Action: aus der Zone der Dunkelheit heraus (nach Osten)
Standardaktion auf Ghul 3: Magic Missile (25 vs. Reflex, 15 Schaden)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 02.06.2009, 21:57:11
Kalis tritt einen Schritt von dem Ghul zurück und ruft die Kraft des Sturmes, die in ihm tobt an. Eine Sekunde später bildet sich von neuem der Energiebogen zwischen Kristall und Hand und eine Sekunde später schlägt ein Blitz auf den Ghul ein, der jedoch durch das untote Fleisch hindurchfährt und mit deutlich verringerter Intensität auch den letzten verbliebenen Ghul trifft.
Move Action: Shift nach Westen
Standard Action: Lightning Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg501442.html#new)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 02.06.2009, 23:25:00
Mit Wucht spaltet Gorn etliche Knochen des Ghuls vor ihm, Rippen knacken und bersten und der linke Arm der Kreatur fällt beinahe ab. Aufjaulend zuckt die Kreatur zurück - diesen Augenblick nutzt Kalis, um den Untoten mit einem Blitz zu versengen. Der Blitz springt auf den anderen Ghul über, der über eine Leiche gebeugt zusammenzuckt, kurz bevor Malagars Bolzen sich in sein Knie bohrt.
Ghule 2&3 sind bloodied
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 02.06.2009, 23:38:04
Plötzlich geblendet, zischt der ramponierte Ghul und verspritzt seinen ekelerregenden Geifer. Mit seiner noch intakten Klaue schlägt er blind nach Gorn und verfehlt den Zwerg nur knapp. Humpelnd und vorübergebeugt wie ein Affe, folgt der bedrängte Untote dem Ratschlag seines Mitstreiters und flieht mit erstaunlicher Flinkheit in die Höhle. Zwar gibt ihm Gorn noch einen beherzten Hieb seiner Urgrosch mit auf den Weg, aber auch das hält die Kreatur nicht auf.
Ghul 2 ist in die Höhle gerannt. Die Höhlenkarte decke ich auf, wenn jemand von euch dort reingeht.

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 03.06.2009, 00:05:46
Weitere Wunde schicken Schmerzen durch seinen Körper und der Deva sieht das Blut nicht nur den Boden, sondern auch sich selbst färben, während sein Kopf schwirrt und die Umgebung leicht verwirbelt. Nur am Rande bekommt er mit wie die Guhle flüchten und im Moment scheint seine Gesundheit wichtiger.
[b]“Leichter Blütenhauch, Frühlingsregen, welche ein wahrer Segen für den Leib und Körper gleich, bevor das Hirn zermartert sich breit.“[/b]
Singt er eine kleine Strophe und füllt sie mit magische Magie, welche seine Schmerzen lindern, seinen Geist aufklaren und die Wunden heilen. Doch die Wirkung reicht nicht aus um das Schwindelgefühl zu vertreiben. Lediglich seine Beine spürt Raziel wieder.

1.Minor Action: Majestic Word auf mich
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 03.06.2009, 00:13:31
Von einem Energiegeschoss getroffen, reißt der verbliebene Ghul einen Arm der Leiche, neben der er hockt, ab und verdrückt sich ebenso wie sein Gefährte in die Höhle, wenn auch bei weitem nicht so schnell wie dieser, da der Bolzen in seinem Knie in arg humpeln lässt.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 03.06.2009, 00:22:06
Blutiger Auftakt

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Kalis 24
Malagar 20
Ghul 2 18 (dem Tode nahe)
Leolo 17
Raziel 13
Ghul 3 10 (schwer verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 03.06.2009, 01:00:45
Keine Zeit zu verlieren. Der dreckige Untote könnte Alarm schlagen! Malagar eilt aus der Zone der Dunkelheit hinaus, und verschmilzt mit den Schatten am Höhleneingang. Mit eiskalter Präzision zielt er auf den widerlichen Untoten und feuert.
1. Move Action*: 2x NO, 4xN, Interrupt: Chameleon (retain Stealth)
2. Standard Action: Walking Wounded auf Ghul3 (kein Cover, mit Bleeding Backstab und Merciless Killer), AW40 (falls 23 nicht reicht, siehe Würfelthread), Schaden: 40 sowie ongoing 5/save ends. Außerdem sofort Prone und bis zum Ende des Encounters fällt der Ghul jedesmal Prone wenn er sich mehr als die Hälfte seiner Bewegungsweite in einer Aktion bewegt

*bin mir nicht sicher, ob die Höhle direkt so weitergeht, am Bildrand. Falls ja könnte ich auch einfach links Deckung nehmen dann bräuchte ich den Interrupt nicht ausgeben.

Eventuell AP
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 03.06.2009, 07:59:04
Gefangen im Kampfrausch, stürmt Gorn vor ohne darüber nachzudenken, welche Gefahren in der Höhle lauern.
In der Höhle sieht er auch schon den Ghul welcher eben geflüchtet ist, [i]Weit ist er nichr gekommen und viel weiter wird er auch nicht kommen[/i] schiesst er ihm noch durch den Kopf bevor er seinen Urgrosch mit einem kräfigen Hieb auf das untote Monster herabsausen lässt.

1. Move Action: auf H6
2. Standard Action: Charge auf Ghul 3; 22 vs AC; 12 SP
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 03.06.2009, 12:51:30
Kalis bewegt sich einige Meter, sodass er in DIe Höhle hineinsehen kann und schickt anschließend dem Ghul einen weiteren Blitz hinterher, der von neuem auf den anderen Untoten überspringt, sich diesmal jedoch beim Überschlag mehr Intensität bewahrt als der letzte.
Move: 1xNO, 5xN
Standard: Lightning Strike auf Ghul 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new) 10 SP für Ghul 2 bei Treffer
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 03.06.2009, 19:15:36
Eine hektische Verfolgungsjagd beginnt.
Gorn stürmt dem übermenschlich schnell fliehenden Untoten hinterher, schwingt seine Urgrosch in einem hohen Bogen, doch als hätte ihn Beshaba für ihre Späße ausgesucht, saust die Klinge haarscharf am Rücken des Ghuls vorbei.
Auch dem Blitz, den Kalis ihm hinterherschickt, kann der Ghul mit einem zuckenden Ausweichmanöver entgehen.
Lediglich Malagars Bolzen erweist sich als zielsicher. Das Geschoss durchbohrt den Leib der Kreatur von hinten bis vorne und vringt die ölige, faulende Haut zum Aufplatzen. Etliche Innereien klatschen mit magenumdrehenden Geräuschen auf den Boden, immer noch gehalten von Adern und Sehnen - und das unlebende Geschöpf verheddert sich darin und stürzt fluchend zu Boden.

Ghul 3 ist prone
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 03.06.2009, 19:20:51
Vor sich hin kichernd, lässt der andere Ghul seinen Kameraden zurück und verzieht sich, über zerklüfteten Boden flüchtend, tief in die Höhle hinein. Nahe der hinteren Wand springt er in ein Loch im Boden und verschwindet so aus der Sicht der Abenteurer.
Ghul 2 entkommt!

Karten Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 03.06.2009, 20:58:16
Immer noch von der Attacke etwas schwindelig und breiig im Kopf, schaut der Deva mit einem unsteten Blick zu der Höhle. Erschöpft vom Kampf und immer noch etwas durch den Wind setzt er sich in das Gras. Sich von der Natur berühren lassend, versucht Raziel wieder mit sich klar zu kommen und neue Kraft zu schöpfen.
Standard Aktion: Fluffbeschreibung zur Second Wind Benutzung





Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 04.06.2009, 19:06:59
Bevor einer der Abenteurer dem in seinen eigenen Eingeweiden verhedderten Drow-Ghul den Rest geben kann, fällt dieser beim Versuch, aufzustehen, erneut geräuschvoll hin, zuckt krampfhaft und bleibt regugslos liegen
Ghul 3 ist tot
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 05.06.2009, 02:07:27
Blutiger Auftakt

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Kalis 24
Malagar 20
Ghul 2 18 (dem Tode nahe?, außer Sichtweite)
Leolo 17
Raziel 13

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 05.06.2009, 02:13:04
(Mal für Runde 4/5 - hoffe das ist ok)

Leolo verfolgt die Ghule in die Höhle, und leuchtet mit einer magischen Lichtkugel in das Dunkel. Als der flüchtende Ghul sich durch das Loch aus dem Staub macht verzaubert der Magier die Kugel so dass sie über dem Eingang des Lochs scheint und dieses erhellt.
(Jeweils double move Action + Light als minor Action)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 05.06.2009, 14:02:46
Malagar sprintet unverzüglich, nachdem er mit der Hand ein kurzes Zeichen an seinen Chef gegeben hat, in Richtung des Erdloches los. Über die Stelle in der Höhle, wo der Boden tiefe Risse aufweist, versucht der Drow ein Flik-Flak zu machen
2x Double Move: Run
Acrobatic Stunt (als Teil des Bewegungsaktion), um schwieriges Gelände zu reduzieren: 1d201d20+16 = (19) +16 Gesamt: 35
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 05.06.2009, 18:14:51
Das schwache Zuwinken Enearis' ignorierend, stürmt Malagar in die Höhle, dem flüchtigen Untoten hinterher. Der unebende, zerklüftete Boden hält den flinken Drow nicht auf. Binnen zweier-dreier Herzschläge erreicht er den Rand des Lochs, in das der Ghul hineingesprungen ist.
Dabei bemerkt er die magischen Glyphen am Rand der Grube nicht, bevor es zu spät wird. Die Symbole leuchten grünlich auf, ein Beben - im Takt zu Malagars Herzschlag - geht durch die Höhle. Und die Wände, die Decke, bilden Risse und lassen Felsbrocken herabregnen!
Die wohltrainierten Reflexe des Söldners verhindern, dass er unter dem Geröll begraben wird, dennoch kommt er mit einigen Blessuren davon - und das Loch wird nun von Steinen blockiert. Nichts, was man mit fünf Mann nicht ändern könnte, doch es würde der Gruppe einiges an kostbarer Zeit rauben.

16 Schaden für Malagar
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 05.06.2009, 18:15:15
Begegnung beendet
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 12.06.2009, 16:19:38
Den Weg finden

Runde 1

Erfolge: 0/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Gewölbekunde (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde und schaltet Arkanes frei (nur einmal benutzbar)
Arkanes (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde (nur einmal benutzbar)
?
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 13.06.2009, 00:05:37
Leolo betrachtet die unterirdischen Gänge und versucht sich zu orientieren. Vorsichtig nimmt er eine alte Abhandlung über die Lande zur Hand und blätterte eine Weile in dem ledergebundenem Werk.

"Vielleicht weiss ich wohin sie wollen. Wir müssen nach Nordosten und dort nach Spuren suchen."

Dann sucht er einen Stein, und erleuchtet diesen um ihn mit einer Magierhand vor der Gruppe entlangschweben zu lassen.

Geschichtswissen 26
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 13.06.2009, 12:25:06
Kalis folgt einfach stumm seinen Begleitern, die sich hier unten weit besser zurechtfinden konnten als er selbst. Seine Heimat waren die Stürme der Obefläche, die hier unten höchstens ein leises Echo bildeten.
Kein Würfe von Kalis
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 13.06.2009, 15:33:54
Raziel schüttelt nur seufzend den Kopf bei der Stummheit seiner Begleiter. Allerdings verschärft sich dann sein Blick etwas, um die vorliegende Höhle mit seinen Augen zu erkunden. Doch schnell macht der Magier den Weg klar und Raziel streicht sich kurz über das Kinn.
[b]“Mir gefällt dieses vielleicht nicht sonderlich? Steht etwas in eurem staubigen Wälzer oder nicht? Wisst ihr ich habe schon von Höhlen gehört, welcher vor schrecklicher Gefahren ist. Man glaubt den richtigen Weg zu gehen und schwups wird man in die Ebene des Feuers geworfen. Kein schöner Tod, wenn ihr mich fragt. Aber hey wenn ihr mich fragen würdet, hättet ihr es wohl getan. Ihr müsst wissen es gibt auch viele magisch gesicherte Höhlen, welchen einen verwirren. Zum Beispiel die Höhle von Maldrid dem Mächtigen. Böse Sache dort. Ganz böse Sache müsst ihr wissen. Aber bei eurer Gesprächigkeit, seit ihr wohl eh nicht oft unterwegs. Worauf ich aber hinaus will ist...“[/b]
Die ganze Zeit über arbeitet sein Kopf und er versucht Bruchstücke seines Wissens zusammen zu setzen und dann fällt es ihm ein.
[b]“...das wir, wenn wir schon durch diesen Untergrund wandern, wir auch gleich etwas die Portale nutzen sollten. Wenn wir also unseren Kurs etwas in diese Richtung korrigieren, kommen wir schnell zu einem.“[/b]
Deutet der Deva etwas weiter nach Osten.

Wissen(Arkanes) 21
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 13.06.2009, 18:43:15
[i]Oh, kann dieser Barde nicht einfach mal die Klappe halten[/i]
Der Dunkelelf zieht eine Braue hoch, als Raziel in die Richtung deutet, in der angeblich ein Portal sich befände, und zuckt nur die Schultern. Offenbar stimmt die Richtung mit der überein, die vom Zwerg eingeschlagen wurde, also denkt Malagar nicht weiter nach.

Malagar schleicht dann weiterhin unmittelbar neben dem Zwerg. Nach dem Motto: Vier Augen sehen mehr als zwei unterstützt er ihn beim Verfolgen der Spuren. Dabei geht er so leise und heimlich wie gewohnt vor.

Aid Gorn (Perception): 23
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 13.06.2009, 18:54:53
Mit den Tipps der Devae und mit Malagars Hilfe hat Gorn wenig Schwierigkeiten, der Spur der Kultisten und ihrer untoten Dienerschaft zu folgen. Unter der Erde die Himmelsrichtung zu bestimmen ist für ihn als Zwerg ein Kinderspiel, und tatsächlich führt die Fährte in die von seinen Mitstreitern gewiesene Richtung.
+1 Erfolg.

Bedenkt, dass jeder von euch nun +2 extra auf seine Wahrnehmungs- und Gewölbekundewürfe hat.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 13.06.2009, 18:56:00
Den Weg finden

Runde 2

Erfolge: 1/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Gewölbekunde (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde und schaltet Arkanes frei (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Arkanes (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Religion (extra hoher SG): liefert Hinweise auf den vergessenen Glauben. Schaltet die Option frei, einmal während der Herausforderung einen Fehlschlag durch einen erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung (hoher SG) ungeschehen zu machen. *benutzt*
Wahrnehmung (hoher SG): erlaubt einmal während der Herausforderung, einen Fehlschlag ungeschehen zu machen.
?
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 14.06.2009, 12:29:22
Leolo blickt zu Raziel herüber.

[b]"In meinem Staubigem Wälzer steht etwas über Akropolis, dem Tempel der Todesfee. Ihr erkennt das Zeichen unserer Feinde an einer beringten Hand einer Drow. Wenn sie dorthin unterwegs waren dann werden wir sie finden. Aber bevor wir mit einem Portal zu diesem Ort gelangen sollten wir uns davon überzeugen das sie diesen Weg nahmen."[/b]

Mit einem Blick zu Gorn und Malagar gerichtet:

[b]"Habt ihr schon etwas gefunden?"[/b]
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 14.06.2009, 18:16:53
Malagar blickt kurz Leolo an, doch als sich ihre Blicke treffen schaut er schnell zur Seite und weist nur mit einer Handbewegung zu Gorn, der was das Lesen der Spuren betrifft ohne Frage größere Kompetenz besitzt.

Dann assistiert er dem Zwerg weiter und weicht nicht von dessen Seite

Wieder Aid Gorn, Perception (17)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 14.06.2009, 19:55:45
Raziel nickt bei den Worten von Leolo.
[b]“Klingt wie ein guter Ort zum Anfangen. Wo sonst sollten sie gerade sein. Aber vielleicht finden wir auch noch entsprechende Spuren. Man muss ja nur etwas danach Ausschau halten und schon werden sie zu einem kommen wie die Muse zum Künstler.“[/b]
Mit vorsichtigen Schritten folgt er den Anderen und versucht eine Spur zu finden, irgendeinen Hinweis in an den Wänden oder etwas anderes verräterrischen. Immerhin haben sie eine Idee und einen ungefähren Weg, da sollte es doch nicht weiter schwierig sein.

Dungeoneering: 26
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 14.06.2009, 20:03:22
Die Auftraggeber der Abenteurer haben sich in der Wahl ihrer Agenten nicht verschätzt: fachkundig und zielsicher verfolgen sie die Spur, nutzen ihre Kenntnisse des Unterreichs aus und verfolgen den Kult des Untodes unaufhörlich.
2 Erfolge (Gorn und Raziel)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 14.06.2009, 20:04:01
Den Weg finden

Runde 3

Erfolge: 3/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Gewölbekunde (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde und schaltet Arkanes frei (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Arkanes (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Religion (extra hoher SG): liefert Hinweise auf den vergessenen Glauben. Schaltet die Option frei, einmal während der Herausforderung einen Fehlschlag durch einen erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung (hoher SG) ungeschehen zu machen. *benutzt*
Wahrnehmung (hoher SG): erlaubt einmal während der Herausforderung, einen Fehlschlag ungeschehen zu machen.
?
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 15.06.2009, 01:09:38
Mit Raziels Hilfe und seinem eigenem Wissen über die dunklen Gewölbe geht der grauhäutige Magier weiter durch die dunklen Tunnel und lässt den beleuchteten Stein die Gänge erhellen. Immer wieder hält er an um den Weg zu überprüfen und ihn möglichst so zu wählen das keine Kreaturen des Unterreichs ihnen zu nahe kommen.

[b]"Kommt! Der Weg hier entlang enthält kaum Pilze oder Wasser, die Kreaturen der Dunkelheit werden hier keine Beute suchen."[/b]

Gewölbekunde 27
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 15.06.2009, 08:20:52
Mit fachkundigen Augen sucht der Zwerg den Boden des Höhlensystems nach Spuren ihrer Beute ab. Und eine Probleme findet er diese auch auf dem staubigen und felsigen untergrund. Anscheinend war der Ghul stark verletzt oder einfach nur dumm, da er anscheinend keine Anstalten machte seinen Weg zu verschleiern. [i]Oder er lockt uns in eine Falle[/i] schoss es Gorn durch den Kopf
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 15.06.2009, 17:38:42
Raziel nickt zustimmend.
[b]"Ja schon ein auffälliges Merkmal. Ich denke dahinter wird die Spur auch dichter und wenn ich mich nicht täusche sind wir bald in der Nähe eines der Portale, welche unsere Sucher vereinfachen würden. Dennoch sollten wir wachsam bleiben. Wer weiß, was noch hier unten haust. Immerhin gibt es meist mehrere Theorien für ein Phänomen."[/b]
Mit dem Blick eines Adlers hält der Deva weiterhin aufmerksam Ausschau.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 15.06.2009, 18:36:46
Schweigend hilft Malagar dem Zwerg weiter beim Untersuchen. Dabei folgt er mit seinem Blick dem des Zwerges, um eventuelle Spuren, die der Waldläufer übersehen hat, wahrzunehmen
Aid Another Perception auf Gorn (14)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 15.06.2009, 20:19:56
Die Spur bleibt stets frisch und die Abenteurer bekommen sogar das Gefühl, langsam aber sicher die beim Geröllaufräumen verlorene Zeit wieder wettzumachen. Auch Begegnungen mit feindlich gesonnenen Bewohnern des Unterreichs bleiben ihnen erspart - vorerst.
+3 Erfolge
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 15.06.2009, 20:20:21
Den Weg finden

Runde 4

Erfolge: 6/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Wahrnehmung (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Gewölbekunde (mittlerer SG): bringt bei gelungener Probe einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde und schaltet Arkanes frei (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Arkanes (hoher SG): liefert Hinweise auf die Marschrichtung - verleiht allen Teilnehmern einen +1 Bonus auf Wahrnehmung und Gewölbekunde (nur einmal benutzbar) *benutzt*
Religion (extra hoher SG): liefert Hinweise auf den vergessenen Glauben. Schaltet die Option frei, einmal während der Herausforderung einen Fehlschlag durch einen erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung (hoher SG) ungeschehen zu machen. *benutzt*
Wahrnehmung (hoher SG): erlaubt einmal während der Herausforderung, einen Fehlschlag ungeschehen zu machen.
?
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 15.06.2009, 23:21:30
[b]"Nun ich denke wir haben es nicht mehr weit und dieser Gang hat auch die richtige Struktur. Zumindest habe ich gehört, dass es in der Nähe solches geben soll. Nun wir werden sehen."[/b]
Steuert er seine zuversichtliche Meinung bei und beobachtet aufmerksam jegliche Veränderung.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 15.06.2009, 23:45:29
[b]Ja, das muss der richtige Gang sein. Wir sind ganz nah.[/b]

Leolo folgt Raziel und betrachtet das Gestein als versuche er sich schwach etwas ins Gedächtniss zu rufen.

[b]Wir sollten vorsichtig sein wenn wir uns dem Portal nähern. Lasst den Drow vorgehen, ich möchte hier kein Licht riskieren.[/b]

Dungeoneering 37
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 15.06.2009, 23:56:17
Nach etwa drei Stunden erreichen die Abenteurer, ohne die Spur auch nur für einen Moment aus den Augen verloren zu haben, die Mündung einer größeren Höhle. Aus einem anderen Tunnel, der von der Höhle ausgeht, dringt schwaches, blaulilanes Leuchten - durchaus möglich, dass es sich dabei um die magische Ausstrahlung eines Portals handelt.
Die Höhle selbst stellt allerdings schon ein Hindernis dar: statt festen Bodens erstreckt sich über die gesamte Kaverne ein kränklich grünlich schimmerndes Säurebett, und nun wenige unzusammenhängende Felsinseln und -stege ragen über dem ätzenden Teich auf.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 15.06.2009, 23:56:45
Herausforderung erfolgreich beendet
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 16.06.2009, 17:25:28
Am ätzenden Pfuhl

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Riesenfledermausskelett 5 29 (unverletzt)
Riesenfledermausskelett 4 25 (unverletzt)
Riesenfledermausskelett 3 23 (unverletzt)
Schwarzer Pudding 1 23 (unverletzt)
Raziel 22
Riesenfledermausskelett 1 21 (unverletzt)
?? 19 (??)
Riesenfledermausskelett 2 18 (unverletzt)
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (unverletzt)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 16.06.2009, 19:15:47
[b]Weg hier![/b] ruft Leolo als er die Gefahr durch die untoten Kreaturen entdeckt, und dabei zur Decke schaut.
[b]Dieser Stollen wird nicht lange halten, hier können wir nicht kämpfen![/b]

Freie Aktion: Decke betrachten und rufen, Dungeoneering Check 35
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 16.06.2009, 19:31:23
Leolos Warnung ist wohl begründet: kaum hat der Deva die Worte asgerufen, kracht eins der knöchernen Tiere mit voller Wucht gegen die Höhlenwand in der Nähe der Tunnelmüdnung. Ein Beben dröhnt den Helden durch Mark und Bein, die Risse in der Decke werden immer breiter, die ersten Kiesel fallen von der Decke herab. Bald würde die ganze - präparierte - Tunneldecke einstürzen, und die Abenteurer müssen sich entscheiden: sich zurückzuziehen und womöglich vom Weg abgeschnitten zu werden oder in die Höhle zu stürmen und sich ihren Gefahren zu stellen.
Eine andere knöcherne Fledermaus rast indessen im Sturzflug auf Gorn und seinen treuen Grunzer zu; während der Zwerg sich abducken und den Klauen entgehen kann, zieht sich der Eber eine gefährliche Wunde am Rücken zu und wird von dem Schwung der Attacke umgeworfen.
Und im Hintergrund gleitet ein Stück dunkler Masse durch die Säure...

20 Schaden und prone für Grunzer

Bei Initiative 10 stürzt die Decke im Tunnel ein

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 16.06.2009, 22:24:17
Mit einer nachdenklichen Miene sieht er den Gang langsam bröckeln unter der Last des Ansturmes. Mit einem geübten Blick beobachtet er die Gegner und sagt mit einem Lächeln zu den Anderen.
[b]“Sieht wie eine Herausforderung aus. Vermeidet es die Schlicke zu zerteilen, dass bringt nur mehr Ärger. Die fliegenden Ziegelsteine und als mehr kann man sie bei ihrer Beweglichkeit nicht bezeichnen, sind in der Luft ungefährlicher als am Boden, aber passt auf, dass sie euch nicht greifen. Ansonsten verstecken macht keinen Sinn.“[/b]
Beendet er mit einem Zwinkern in Richtung der Position, wo er den Drow vermutet. Dann sprintet er aber schon los und beginnt über die Säuresee zu springe, wobei er geschickt jedem Angriff ausweicht.
[b]“Also kommt schon.“[/b]
Mit sicherer Akrobatik erreicht er die erste Insel und springt mit vollem Anlauf hinüber zur zweiten, wo er im letzten Moment zum Stehen kommt ehe er fast in den See fällt. Mit einem herausfordernden Lächeln schaut er zurück und zieht seinen Rapier.
[b]“Seht ihr, gar nicht so schwer.“[/b]

2.Move Action: Bewegung samit zweier Sprünge auf H10
1.Minor Action: Waffe ziehen
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 16.06.2009, 22:48:35
Nachdem der Devabarde elegant mehr als die halbe Höhle durchquert hat, weicht er ebenso elegant den skelettierten Riesenfledermäusen aus, die sich mit gewetzten Krallen auf ihn stürzen.
Gleichzeitig taucht ein neues Schrecken auf - gleich aus der festen Höhlenwand. Eine halbdurchscheinende Gestalt aus unaufhörlich wirbelnden Schatten. Ihre Züge sind verzerrt durch das ständige Drehen und lassen unmöglich darauf schließen, was das Wesen zu Lebzeiten gewesen sein mag. Es schwebt über dem Pfuhl, wie ein Tornado Säure aufsaugend und nähert sich den zögernden Helden, bis die ersten von ihnen das heftige Zerren an Haut und Fleisch spüren. Der Sog zieht Leolo, Gorn und Grunzer immer weiter an den Geist heran, und der Zwerg stolpert  in die ätzende Flüssigkeit!
Grunzer kann sich gerade noch, quiekend, am Rand halten, doch die verdrehten, fetzenartigen Arme des Gespenstes harren schon warmen, lebendingen Fleisches...

Um den Geist herum besteht eine Aura von 3 Feldern. Jeder, der seinen Zug darin beginnt, erleidet 5 Force Schaden und wird 1 Feld auf den Geist zu gezogen! (Rettungswurf möglich, wenn es einen in die Säure ziehen würde)
(Gorn habe ich bereits verschoben und den Schaden zum Zeitpunkt ihres Rundenanfangs eingetragen)

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 17.06.2009, 10:44:33
Kurz vor Schmerz grunzend springt Gorn auf die Insel inmitten des Säuresees und schlägt nach dem fliegenden Skelett.
Dann ruft er Grunzer [b]"Los Grunzer komm zu mir![/b] welches dieser mit einem quieken beantwortet und er probiert über den Säuresee zu springen in dem etwas anlauf nimmt

Minor: Hunter's Quarry auf Skelett Nr. 4
Move Gorn: auf I17
Standard Gorn: Paired Predators (Encounter) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg506461.html#msg506461)
Damages Quarry (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg506467.html#msg506467)
Move Grunzer: Aufstehen
Standard Grunzer: Jump mit Anlauf nach I18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg506463.html#msg506463)
Free Action:  Paired Predators (Encounter) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg506461.html#msg506461)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 17.06.2009, 14:03:53
Leolo wird von der Aura des Geistes angsaugt und aktiviert unter schmerzen seine Stiefel mit einem Arkanen Befehlswort.

[b]Danarak![/b]

Dann spricht er in schneller Folge zwei Zauber. Die Untoten Wesen bekommen mit einem Mal wieder Farbe, ein falsches trügerisches Leben kehrt in ihre Züge zurück. Doch gelingt es ihrem Geist nicht sich gegen den Anschein der Natürlichkeit zu wehren so fliesst das magische Blut aus ihren Körpern heraus, nimmt ihnen die Lebenskraft und bildet eine Wolke kleinster roter Bluttröpfchen um die Wesen herum.

Kaum hat sich der unheilige Zauberspruch verfestigt schlägt Leolo zu und reisst die Untoten mit einem Donner aus der Wolke ihrer Lebensenergie heraus. Die fliegenden Fledermäuse werden zu Boden gedrückt, in die Säure hinein und der Donner hallt in ihren Gliedern nach, scheint sie weiter zu zerreissen.

Hastig flieht der Magier bevor die Decke einstürzt, läuft entlang der Wand nach Osten als sei diese fester Boden unter seinen Füssen.

Minor Action: Wallwalkers aktivieren
Standardaktion: Blood Pulse auf Feld F18 (Geist), verursacht 15 schaden (18 wenn mehrere getroffen)
Angriffswürfe: Geist: 24, Sk.Fledermaus 5: 20, Sk.Fledermaus 4: 27 jeweils gegen Willen
Die getroffenen erleiden zudem bis zum Ende von Leolos nächster Runde 1d6 Schaden für jedes verlassene Feld.
Action Point, Standardaktion: Thunderwave auf G19 richtung Nordwest
Angriffswürfe: Geist 30, Sk.Fledermaus 5 24, Sk.Fledermaus 4 30  jeweils gegen Zähigkeit
verursacht 10 Schaden (13 wenn mehrere getroffen), schiebt alle 5 Felder nach Norden (die Skellettfledermäuse werden zudem in dieser Bewegung zu 5 felder oder soweit es geht nach unten gedrückt falls sie über dem Boden waren). Dadurch bei von Blood Pulse betroffenen noch einmal 13 Schaden. Alle die von der Thunderwave getroffen werden erleiden 10 Punkte fortwährenden Schaden (save ends, Save um 7 erschwert durch Spellfocus & Orb of Imposition)
Move Action: 6 Felder schräg die Wand hinauf nach Osten und nach oben.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 17.06.2009, 14:10:32
Das eingespielte Team, Gorn und sein Tiergefährte, gelangen rasch auf der ersten Felsinsel an; Säure tropft dampfend von der Rüstung des Zwergs, doch dieser lässt sich davon nicht aufhalten und drischt auf eine davonfliegende Skelettfledermaus ein. Knochen splittern unter der Wucht seines Hiebs und bald noch mehr, als Grunzer nachhilft, angetrieben von der Wut, die ein erneuter, beiläufiger Klauentreffer in ihm entfacht.
Grunzer erleidet 13 Schaden durch OA
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 17.06.2009, 14:18:13
Raziel sieht derweil einen Klumpen schwarzer, amorphe Masse auf sich zukommen. Mühelos gleitet das Ding durch die Säure, und der Deva zurückweichen will, bäumt sich die Schleimkreatur wie eine Riesenwelle auf und schwappt über die Insel, auf der der Barde steht, hinweg. Der Engelhafte rutscht aus und wird mit der abebbenden Welle zurückgespült, in den ätzenden Pfuhl und die glitschige Umarmung der ebenso ätzenden Kreatur.
Raziel - 9 Säureschaden + grabbed (und du bist nun in der Säure)

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 17.06.2009, 15:19:31
Malagar beobachtet für den Bruchteil einer Sekunde, was Leolo vorhat, dann wird er handeln
Verzögern hinter Leolo
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 17.06.2009, 16:01:20
Leolos Magie setzt den unlebenden Kreaturen schwer zu. Der Puls seines Blutes enzieht ihnen die animierende Kraft, lässt selbst den wirbelnden Geist gequält, markerschütternd aufschreien. Als dann die Donnerwelle über die Wesen hinweg brandet, werden sie unbarmherzig durch die Luft geschleudert; Knochen wie Fetzen von Ektoplasma regnen in plätscherndem Stakkato in den Säureteich herab und zu guter letzt stürzen die Skelette geräuschvoll selbst in die grünliche Flüssigkeit.
Fledermaus 4 ist bloodied

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 17.06.2009, 16:34:58
Mit der angeborenen Zauberkraft seiner Rasse macht er die rechte Fledermaus zu einem leichten Ziel, während im Bruchteil einer Sekunde die magische hochelastische Armbrust in Malagars Hand springt. Dann passiert etwas ungewöhnliches: In übernatürlicher Geschwindigkeit lädt und feuert er die elastische Waffe, so schnell dass ein wahrer Regen an Bolzen über die beiden Fledermäuse, den Pudding und den Geist prasselt. Die verletzte Fledermaus will er damit zur Strecke bringen. Dann setzt er zu einem gewagten Weitsprung an, so sehr ihn seine dünnen Beine mit den recht untrainierten Muskeln bringen...

Falls er sicher landet, herrscht er den Zwerg bösartig an: [b]"Hast du keine Ohren , Zwerg ?"[/b]

1. Minor Action: Darkfire auf Fledermaus 4 (CA)
2. Standard Action: Burst Fire, zentriert auf den Geist

Fledermaus4: Angriffswurf 27 vs. Reflex, Schaden 48 und Ongoing 5 (save ends)
Fledermaus5: Auto-Miss (nat. 1), deshalb automatisch halber Schaden von der Daily (14 Schaden)
Geist: Angriffswurf 34 und 29 Schadenspunkte
Pudding: Krit!, 41 Schadenspunkte

3. Move Action: Versuch auf J17 zu springen (an Schwein und Gorn vorbei) mit Running Start (Check=19), falls das Feld nicht geht auf I17 (dafür reicht der Check aber nicht, der mich nur 3 Felder springen lässt)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 17.06.2009, 16:45:10
Die unnatürlichen Wächter der Höhle haben sich noch nicht vom Angriff des Devamagiers erholt, da werden sie schon von einem Hagel aus Bolzen eingedeckt. Das Gespenst heult nur noch lauter auf, und eine der knöchernen Fledermäuse zerbirst völlig. Die schwarze Schleimmasse verliert durch zahlreiche Spritzer etwas an Umfang, doch ein größerer Tropfen beginnt mit eigenem Leben zu pulsieren.
Dem Drow gelingt indessen der gewagte Sprung und er kommt sicher neben Gorn auf der Felsinsel an.

Fledermaus 4 ist tot!
Fledermaus 5 und Geist sind bloodied
Und ein Pudding Spawn ist geboren :wub: :P

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 17.06.2009, 19:45:21
Kalis tritt so weit in den Raum hinein wie möglich ohne die Säure zu berühren und nachdem er einen kurzen Blick zurück auf die bröckelnde Decke geworfen hat, beginnen wie bereits an der Oberfläche seine Augen ein dunkles Grau anzunehmen und Entladungen zucken an seinem Körper und Stab entlang.
Der Genasi bündelt diese Entladungen und formt sie zu einer Kugel aus Blitzen, die er wenig später auf die kleine Gruppe Feinde vor sich schleudert. Dort explodiert die Kugel mit Ohrenbetäubenden Krachen.

Move Action: 2xNW
Immediate Action: Promise of Storm
Standard Action: Thunder Bomb (Würfe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new))
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 17.06.2009, 20:03:14
Die Blitzexplosion ramponiert das andere beschädigte Fledermausskelett noch weiter und lässt den kleinen schwarzen Schlick einfach zerplatzen; der größere Schleim taucht jedoch in der Säure unter und bleibt unversehrt, ebenso wie das Gespenst.
Dann beginnen die ersten Steine von der Decke herab zu stürzen. Geistesgegenwärtig weicht Kalis einem Brocken nach dem anderen aus, balanciert auf dem höher werdenden Geröllhaufen, doch ohne von einem halben dutzend Querschläger getroffen zu werden, kommt er auch nicht davon

Mini-Schlick stirbt
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 17.06.2009, 20:05:50
Am ätzenden Pfuhl

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Riesenfledermausskelett 5 29 (dem Tode nahe)
Riesenfledermausskelett 3 23 (unverletzt)
Schwarzer Pudding 1 23 (leicht verletzt)
Raziel 22
Riesenfledermausskelett 1 21 (unverletzt)
Vortexgeist 19 (schwer verletzt)
Riesenfledermausskelett 2 18 (unverletzt)
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (unverletzt)
Leolo 15
Malagar 15
Kalis 12

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 17.06.2009, 20:27:31
Erneut erklingt ein Plantschen, als die von Magie und Geschossen zerfetzte Fledermaus in den Pfuhl fällt.
Laut mit den trockenen Hautflügeln raschelnd, stürzt sich jedoch eins der unversehrten Skeletttiere auf die Abenteurer, die gerade die erste Insel erobert haben. Nur Gorns Rüstzeug bewahrt ihn vor blutigen Schnittwunden, die sich Malagar und Grunzer bei dem Angriff zuziehen. Den Drow wirft die Kraft des Schlages zu Boden und er kann froh sein, nicht in der Säure gelandet zu sein; auch der Eber fällt quiekend wieder um.
Zeit zum Verschnaufen bekommen die Helden keine; die hungrige schwarze Schlickmasse hat sie beinahe erreicht und schwappt triefend über sie hinweg. Der agile Schütze kann sich zu seinem Glück rechtzeitig wegrollen - der Zwerg wird jedoch mitsamt seines Tiergefährten von dem Schleim erfasst und in dessen Griff die Säure gewischt.

Fledermaus 5 ist tot

Für Malagar: 13 Schaden + prone
Für Gorn: 12 Säureschaden und vom Schlick grabbed (und in der Säure sitzend)
Für grunzer: 17 Schaden + 6 Säureschaden und ebenso vom Schlick grabbed und in der Säure

Aktuelle Karte beifndet sich im Runde 2-Post.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 17.06.2009, 20:46:26
Malagar beobachtet im Liegen die Situation und macht sich bereit, sobald der nächste Gegner ihn angreift, mit Hilfe seines Mantels einen Riss in der Raumzeit zu verursachen und auf die nächste Felsplattform zu entkommen
Interrupt falls ich angegriffen und getroffen werden: Cape benutzen um nach G11 zu teleportieren
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 17.06.2009, 22:33:59
Raziel kann nur mit Ansehen wie der Schleim nach Vorne prescht und ehe er einen Schrei aus seiner Kehle bekommt, ihn gegen seinen Willen in die Säure zieht. Doch das brennende Gefühl auf seiner Haut, gibt ihm auch neue Kraft und mit einem bissigen Ausdruck reißt er sich von dem Schleim los. Der Deva schafft es seinen Körper soweit zu verdrehen, dass er noch unterstütz durch die Glitschigkeit des Schleimes sich schraubenzieherartig aus der Masse katapultiert und mit einem sanften Aufschlag direkt auf der nahen Insel landet.
Mit einer lässigen Geste versucht er sich etwas von dem Schleim zu befreien und schaut mit einer finsteren Miene zu seinen Gegner. Einen Moment räuspert sich Raziel und stimmt ein kleines Spottlied an.
[b]„Ein fliegender Ziegelstein,
Quadratisch, eckig und fein,
Flieht beim Anblick eines schallenden Reims,
Zusammen mit dem Gelächter des Schleims,
Dessen Freude bald vergeht,
Denn auch seine Masse nicht mehr lange steht.“[/b]
Und mit zufriedenen Lächeln sieht er seine Feinde dem Inhalt des Liedes nachkommen.

1.Move Action: Grab beenden
1.Move Action: Bewegung auf Feld K9 (Athletik spare ich mir, da DC 10 immer geschafft ist
Action Point: 1.Standard Action: Satire Bravery auf Fledermaus 1,2 und Schleim 2 (Fledermaus 1 wird 1 Feld nach NW, 1 Feld nach W, 1 Feld nach NW gepuscht/Fledermaus 2 wird 1 Feld nach SO und 2 Felder nach S gepuscht/ Schleim 2 wird 3 Felder nach SO gepuscht)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 17.06.2009, 22:56:44
Mehr die Magie des Liedes, als die Worte selsbt, treiben die Biester von Raziel hinfort und der Barde kann erleichtert aufatmen.
Nicht lange, denn eine Fledermaus erholt sich scheinbar schnell von den Nachwirkungen des Zauberlieds und wendet mit weiten, schwerfälligen Flügelschlägen, um dann den Deva anzufliegen und nach ihm zu schnappen. Geschickt duckt sich Raziel ab und der Untote schnellt an ihm vorbei.
Das sich drehende, wehklagende Gespenst verblasst, nur der peitschende Wind kündet noch von seiner Nähe. Als es wieder auftaucht, schwebt es bereits auf der anderen Seite der Insel und sein Sog zerrt an Kalis, Malagar und Leolo und auch den vom Schleim gefangenen Gorn und Grunzer - die wenigstens aus der Umarmung des Schlicks entgleiten. Das Phantom wartet auf seine Opfer.
Malagar sieht sich wieder einer heranfliegenden Knochenbestie entgegen; trotz ihrer Schwerfälligkeit haben ihre Krallen genug Schwung, um den Drow zu treffen...doch in diesem Moment verschwindet der Schütze, nur um auf einer anderen Felsinsel wieder aus dem nichts zu erscheinen.

Kalis, Gorn und Grunzer sind von der Aura des Geistes betroffen! (Gorn und Grunzer habe ich bereits verschoben und ihre Stati angepasst)

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 19.06.2009, 09:05:59
Gorn richtet seine Konzentration auf den Geist, damit er der unheilvollen Aura dieses Wesens ein Ende setzen kann und seine Seele in Frieden ruhen möge. Dann stürmt er nach vorne um dieser untoten Kreatur ein Ende zu setzen. Auch beschwört er die Macht seiner Waffe, um den Geist zu behindern.
Free Action falls der Angriff trifft: Daily Power Spiderkissed Urgrosh, Target is slowed (save ends), wenn der Rettungswurf fehlschlägt ist der Geist immobilized
Minor Action: Quarry auf den Geist
Move Action: Shift auf I18
Standard Action: Lacerating Maul (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg507293.html#msg507293) 31 vs. AC, 25 Damage
Wenn Lacerating Maul trifft, bekommt der Geist 5 ongoing damage (save ends) und gibt meinem Wildschwein Combat Advantage

Grunzer:
Move: Shift nach I17
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 19.06.2009, 13:01:52
So schnell sie können, retten sich Gorn und sein tierischer Freund aus der Säure auf die Insel - ein Unterfangen, das sie verwundbar macht gegen die zerfressende Schlickbrandung. Der Schleim überspült die beiden, und Grunzer quiekt voller Schmerzen; der standhafte Eber sieht schwerst verletzt aus.
Als der Zwerg endlich oben auf der Felsinsel in Kampfstellung geht, schnappen die wirbelnden Geisterschwaden nach ihm. Das Gespenst zerrt am Fleisch des Waldläufers nach allen Richtungen gleichzeitig, reißt ihm neue blutende Wunden und verfängt ihn in einem heftigen Windwall.
Unbeeindruckt, drischt Gorn auf die gequälte Kreatur ein. Seine magische Urgrosch dringt tief in die Essenz des Untoten ein. Der Geist heult wie ein Sturmwind, während die Kraft, die ihm die ewige Ruhe verwehrt, dahinsickert.

Gorn: 10 Säureschaden + 15 Force Schaden + 5 anhaltenden Säureschaden + verlangsamt bis zum Ende des nächsten Zuges des Geists
Grunzer: 11 Säureschaden + 5 anhaltenden Säureschaden
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 19.06.2009, 13:14:09
Malagars elegantes Manöver zahlt sich letztlich nicht aus: kaum hat der Drow den Dimensionssprung hinter sich gebracht, spürt ihn einer der dunklen Schlicke. Unabgeschirmt vom anderen Schleim, erweist sich der Schütze als leichte Beute. In einer kraftvollen Welle wird er in die auf der Haut brennende Umarmung der amorphen Kreatur gespült, mitten in den Säureteich.
Malagar: 13 Säureschaden und vom Schlick grabbed (und in der Säure hockend wohl)

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 19.06.2009, 14:19:33
Während er von dem Schlick den Hügel wieder hinab gezogen wird ruft er - seine Worte hören sich dabei ziemlich blubbernd an - in Richtung des Magiers: [b]"Wartet, bis ich mich befreit habe, dann kocht den Schlick !!"[/b]
Malagar gleitet mit einem Flikflak aus der Umklammerung und rennt dann - angestrengt bis an die Grenze der Belastbarkeit - den Hügel hinauf. Oben angekommen atmet er nur einmal tief ein und sprintet quer über den Hügel, setzt zu einem weiten Sprung an ans rettende andere Ufer....und....geschafft!!
Schwer atmend zieht Malagar einen Trank aus seiner Gürteltasche...

1. Move: Escape from a Pudding (Erfolg) (Bewegung auf F13)
2. Move: Hügel erklettern (Athletik Misserfolg, deshalb ganze Move Action, OA gegen mich ist um 5 erschwert wegen Artful Dodger)
3. AP: Running start (2x NO) und dann Weitsprung nach K7 oder K6 (zur Not falle ich lieber auf K7 als auf den Sprung zu verzichten ;))

Geschafft :) Landung auf K6

4. noch Minor: Regenerationstrank ziehen
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 19.06.2009, 14:53:06
Träge versucht der Schlick den Drow noch mit einem ausgestreckten Pseudopodium zu ergreifen, fasst allerdings ins Leere - der flinke Schütze ist längst außer Reichweite.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 19.06.2009, 19:50:21
Leolo lässt Eisblumen in seinem Orb entstehen und zeichnet ein Abbild der fliegenden ungetüme in dieser unbehaglichen Umgebung. Leolos Stimme entlockt seinen Lippen einen eiskalten Atem als er einen Zauberspruch aufsagt, zu leise um die Worte zu vernehmen.

Zwei der Fledermäuse werden von einem frostigem Hauch eingehüllt, ihre Glieder frieren zusammen und machen jede Bewegung mühsam.

[b]"Jetzt sollen sie doch selbst erst einmal in der Säure baden."[/b] murmelt der graue Magier.

Dann geht er weiter an der Wand entlang in Richtung des Ausgangs.

Standard action: Icy Rays auf Fledermaus 2 (Angriffswurf 31, 12 Schaden) und Fledermaus 1 (Angriffswurf 29, 19 Schaden)
Getroffene sind immobilisiert, können nicht mehr fliegen und landen wohl in der Säure.

Moveaction auf Feld P17
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 20.06.2009, 11:39:29
Kalis stößt seinen Stab einmakl au den mit Geröll bedeckten Boden und Eine gewaltige Entladung springt von der Stabspirtze auf die Hand des Genasis über. Von dort frisst sie sich mit starken Ozongestank durch die Luft auf die Feinde zu und entläd sich in einem Gewirr aus Blitzschlägen, die von einem Gegner zum anderen überspringen.
Der Genasi nimmt sich jedoch nicht die Zeit das Ergebnis seines Angriffs zu begutachten, sondern macht sich stattdessen bereit zum Sprung und versucht in einem einzigen großen Satz auf die kleine Felsinsel im Säuresee zu gelangen.

Standard Action: Furios Bolts (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg507567.html#new)
Move Action: Jump (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new) auf die kleine Felsinsel
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 20.06.2009, 15:47:24
Ohrenbetäubendes Donnern und grelles Aufblitzen lässt die Zeit für die Abenteurer für einen Augenblick still stehen. Einen Lidschlag später erfüllt ein sonderbarer Gestank nach kochendem Schleim die Luft. Zwei der massiven Fledermausskelette qualmen stark. Und das Gespenst lässt sein letztes Heulen erklingen.
Kalis springt beherzt und zielsicher auf die winzige Felsinsel, vorbei an nach ihm schnappenden Schlick. Dann passiert etwas Unerwartetes.
Der Wirbelgeist zerplatzt in einem Sturm chaotischer, reißender Kräfte; die freigesetzte Energie erfasst Kalis, Gorn und seinen Tiergefährten wie Blätter im Wind, schleudert sie durch Dimensionen und lässt sie zu Boden krachen. Der Zwerg und sein treuer Grunzer landen gemeinsam in dem Säuresee, während Beshaba mit dem Genasi einen bösen Scherz spielt und dieser sich wieder im einstürzenden Tunnel wiederfindet. Zum Glück stürzen die nächsten Steine in einigen Fuß Entfernung vom Zauberer ab.

Vortexgeist ist tot

Gorn - 13 Force Schaden, in die Säure teleportiert und prone
Grunzer - 15 Force Schaden, in die Säure teleportiert und prone
Kalis - 12 Force Schaden, in den Tunnel zurückteleportiert und prone
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 20.06.2009, 15:52:44
Am ätzenden Pfuhl

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Riesenfledermausskelett 3 23 (verletzt)
Schwarzer Pudding 1 23 (verletzt)
Raziel 22
Riesenfledermausskelett 1 21 (verletzt, bewegungsunfähig)
Riesenfledermausskelett 2 18 (schwer verletzt, bewegungsunfähig)
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (leicht verletzt)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karten und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 20.06.2009, 15:53:03
Die Wächter der Höhle lassen den Helden keinen Moment Ruhe. Raziel muss sich bald wieder einer heranfliegenden Fledermaus erwehren, was ihm auch meisterlich gelingt, ebenso wie Kalis trotz seiner ungünstigen Lage einem schwappenden Schleim entgehen kann.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 20.06.2009, 18:05:06
Raziel sieht, dass es für die eher weniger geschickten Mitglieder finsterer aussieht, auch wenn die Anderen ein ziemlich buntes Feuerwerk hingelegt haben. Mit einem eisernen Lächeln lässt er die Klinge vor springen und trifft eher durch pures Glück als Kampfgeschickt seinen Feind. Doch eher dieser sich erholen kann, ist Raziel mit einem kraftvollen Sprung schon auf der nächsten Insel und lässt seine Stimme glasklar durch die Höhle hallen.
[b]“Feuersbrunst und Säuresschmerz,
Vergessen ist all dieser Terz,
In dem Moment als das heilige Lied erklingt,
Wunden heilt und Knochen zusammenbringt.“[/b]
Leise webt Raziel etwas Magie mit unter die Worte und stärkt den verwundeten Waldläufer, um sich aus der Säure zu erheben, auch wenn es für sein Tier ebenso grimm aussieht

1.Standard Action: Rogue´s Luck auf Fledermaus 3
1.Move Action: Bewegung auf F11
1.Minor Action: Majestic Word auf Gorn und 1 Feld nach W Sliden
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 20.06.2009, 18:34:44
Mit lautem Plantschen und Knistern gebrochener Knochen, landen die eingefrorenen Skelette im Pfuhl, die Säure beginnt sich schäumend durch die Knochen zu fressen.
Gorn, der bereits mit Bewutlosigkeit hat kämpfen müssen, fühlt sich plötzlich gestärkt, und eine unsichtbare Macht zieht ihn aus der Säure. So dankbar der Zwerg seinem Retter auch ist, muss er sich doch erst um seinen sterbenden Tierfreund kümmern, nach dem die festgesetzten Fledermausskelette vergeblich schnappen. Schmerz ignorierend, packt der Waldläufer in die Säure, nach Grunzer, und zieht den Eber ebenfalls ins Trockene, wo er die ätzende Flüssigkeit vom Fell des Tieres wischt und es so gut er kann, wachrüttelt. Schwach, aber immerhin lebendig, regt sich Grunzer und versucht wieder auf die Beine zu kommen.

Eine Healing Surge von Gorn für Grunzer
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 20.06.2009, 18:41:06
Kaum haben der Waldläufer und sein Tiergefährte sich jedoch auf die Insel gerettet, werden sie wieder von einer unbarmherzigen Schlickwelle fortgespült und ihre offenen Wunden erneut mit Säure bedeckt
Gorn: 15 Säureschaden + grabbed
Grunzer: 18 Säureschaden + grabbed

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 20.06.2009, 19:14:14
Post evtl. nach Ansicht der Karte nochmal geringfügig ändern

"Na, ich habe nichts dagegen, wenn dieses unästhetische stinkende Etwas in der Säure verendet", denkt sich der androgyne Meuchelmörder, während er eilig und mit langen Schritten in nördliche Richtung hält. Er befindet, dass ein Regenerationstrank jetzt, da er in Sicherheit ist, nicht unbedingt von Nöten sei. Deshalb steckt er ihn weg. Allerdings merkt er auch bald, dass er hier so ziemlich auf dem Präsentierteller steht, an seiner aktuellen Position. Deshalb zieht er sich ersteinmal dorthin zurück, wo er sich am wohlsten fühlt: In die Schatten, beziehungsweise ausser Sichtweite jeglicher Gegner
Trank wegstecken und Doppelbewegung um die Ecke, Stealth schlägt PP27. Bewegung dann quasi über dem Feld mit dem "L" beenden
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 20.06.2009, 20:13:19
Malagar verschwindet flink und urplötzlich, von einem Moment auf den anderen.
Leolo steuert derweil weiter an der Wand entlang die andere Seite der Höhle an. Etwa in der Mitte angekommen, schickt der Magie eine donnernde Welle den gerade auftauenden Skeletten entgegen, die weiter bersten und durch die Säure geschoben werden.

Riesenfledermaus 1 ist bloodied

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 21.06.2009, 00:55:21
Kalis braucht eine Sekunde um sich von der Teleportation zu erholen und sich wieder zu erheben.
Sobald er die Nachwirkungen jedoch überwunden hat stößt er seinen Stab auf den Boden und ein leises Donnergrollen entsteht. Anschließend macht der Genasi zwei Schritte nach vorn, wobei er wiederholt seinen Stab auf den Boden stößt. Jedes mal ertönt ein lauteres Grollen und noch eineige weitere Felsbrocken fallen von der Decke herab. Allerdings konzentriert sich der Hauptteil des Donners auf einen der in der Säure schwimmenden Schlicke und so muss der Hexenmeister keine weitere Verletzugen durch die Felsen hinnehmen.
Um der Gefahr des immer weiter einstürzenden Tunnels gänzlich zu entgehen, setzt Kalis nun ein weitere Mal zum Sprung an, diesmal jedoch in Richtung der größeren Insel auf der sich auch Gorn befindet.

Move: Stand up
Standard Action: Storm Walk (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg507740.html#new), Shift 1xN
AP: Move Action: Jump auf I18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg507741.html#new)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 21.06.2009, 01:09:50
Der erneute Blitzschlag kocht den bereits angeschlagenen Schlick noch weiter, doch in diesem Fall können die stinkenden Dünste für Abenteurer nur ein gutes Zeichen sein. Die schleimige Kreatur windet sich und zuckt, sichtlich verwundet.
Kalis kann sich glücklich schätzen, schnell auf die Felsinsel gesprungen zu sein, denn die Stelle, wo er soeben gestanden hat, wird von einem Stein- und Staubregen eingedeckt.

Pudding 1 ist bloodied
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 21.06.2009, 01:15:05
Am ätzenden Pfuhl

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Riesenfledermausskelett 3 23 (verletzt)
Schwarzer Pudding 1 23 (schwer verletzt)
Raziel 22
Riesenfledermausskelett 1 21 (schwer verletzt)
Riesenfledermausskelett 2 18 (dem Tode nahe)
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (leicht verletzt)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 21.06.2009, 01:31:58
Raziels Reflexe lassen langsam nach; als abermals eine knöcherne Fledermaus ihn rammt, weicht der Deva nicht früh genug aus und wird schwer gegen den Felsboden geschleudert. Gerade rechtzeitig endet seine Rutschpartie noch, sonst wäre der Barde erneut in die Säure geraten.
Der versenge Schleim ignoriert indessen seinen Peiniger - es gibt schließlich nahrhafte Beute viel näher dran. Dass diese bereits von seinem Artsgenossen in Anspruch genommen wurde, stört das geistlose Geschöpf nicht; es schwappt einfach über den anderen Schlick hinweg und versucht ihm seine Beute zu entreißen. Reflexartig zieht sich der angregriffene Klumpen zusammen und entgeht dem Übergriff, vor dem er auch unwissentlich seine Opfer schützt.

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 21.06.2009, 17:03:10
Voraussichtlicher Kampfpost

(Als die Fledermaus zu Raziel geflogen ist, habe ich Chameleon als Interrupt benutzt, um versteckt zu bleiben. Falls meine Lage auf der Kampfkarte in etwa so ist, wie sie angezeigt ist und die Fledermaus 3 kein Superior Cover hat, gilt das folgende Posting. Andernfalls nehme ich die Angriffs- und Schadenswürfe für geringfügig andere Attacken)

Malagar nutzt seine Lage aus. Zunächst feuert er einen schnellen Bolzen aus seiner Armbrust, der aus den Schatten auf die Fledermaus zurast und sie betäubt. Ein weiterer Bolzen sorgt dafür, dass sie stark verlangsamt wird. Dann zieht er sich wieder in sein Metier zurück: Die Schatten. Wie ein Geist...
1. Minor Action: Sudden Bolt auf Fledermaus3. AW34 vs. Reflex, Schaden 31+Daze für diesen Zug
2. Standard Action: Unbalancing Shot auf Fledermaus3. AW38 vs. AC, Schaden 24+Slow bis zu meinem nächsten Zug
3. Move Action: Fleeting Ghost in den Tunnel bis Superior Cover gegen alle Gegner, Stealth schlägt PP28

Gesamtschaden falls die Fledermaus bereits zu Beginn meines Zuges bloodied war: 60
Gesamtschaden falls die Fledermaus nach meinem ersten Angriff noch nicht bloodied ist: 50

Falls irgendeiner der Gegner mich in der kommenden Runde verfolgt: Chameleon als Interrupt
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 22.06.2009, 17:57:13
Raziel schaut sich einen Moment benebelt durch die Wucht des Schlages um und wirkt einen Moment verwirrt. Sein Blick schweift zur Fledermaus und Gorn, welcher immer noch in der Säure hockt.
[i]“Verdammte Viecher. Die versauen glatt meine Kleidung. Wenn ich noch mal Blut lasse, lasse ich hier bald die anderen bluten.“[/i]
Mit neugewonnener Kraft springt aus dem Liegen auf und schwankt einen Moment. Aber dann hebt er die Waffe vor sich und beschwört magische Gesten mit der Hand. Sein Gesang vermischt sich mit arkanen Worten zu einem merkwürdigen Mischmach.
[b]“Wurzeln, Tier und dolor,
inter hostis et Freunde,
Bleibt nicht mehr als ätzendes Chlor,
Samt sancta vox zuvor.“[/b]  
In Raziels Hand bildet sich ein tiefrotes Leuchten und als die letzte Silbe verklingt, schießt sie einem Pfeil gleich mitten auf den Pudding zu. Mit einem lauten Knall trifft sie darauf und explodiert in alle Farben des Regenbogens. Wobei mit einem Mal Gorns Schwein von grünen und blauen Strahlen erfasst, geheilt und aus dem Griff gerissen wird. Gorn selbst hingegen wird von roten und violetten Strahlen wie durch einen Schild geschützt.

1.Move Action: Aufstehen
1.Minr Action: Majestic Word auf Gorns Tiergefährten und damit 1 Feld nach SO sliden
1.Standard Action: Anyspell auf Pudding 2 und Gorn bekommt +2 auf alle Defenses
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 22.06.2009, 18:09:31
Die glibberige Masse zieht sich zusammen, eklige schwarzgrüne Blasen steigen von ihrer unförmigen Haut auf. Grunzer quiekt desorientiert, als er plötzlich durch Magie auf die Insel befördert wird, aber etlicher seiner Wunden haben sich zumindest geschlossen.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 22.06.2009, 18:24:11
Das Eis, das zwei Fledermausskelette bindet, taut schnell und die ramponierten Bestien, deren Knochen kaum noch zusammenhalten, erheben sich wieder schwerfällig in die Luft. Kalis duckt sich unter einem anfliegenden Geschöpf hinweg, das hinter ihm den armen Grunzer schnappt und nach einigen Fuß zurück in die Säure schmeißt. Dem anderen Untoten kann der Genasi nicht mehr ausweichen und wird schwungvoll mit einem schmerzhaften Krallenstoß ebenso in den Pfuhl gestoßen.
Grunzer - kein Schaden durch Angriffe, ist aber wieder in der Säure und prone
Kalis - 10 Schaden, in die Säure geschubst und prone

Für Gorn und Grunzer habe ich die Stati aktualisert (Säureschaden zu Beginn der Runde). Vergiss nicht für dich und Grunzer nach dem Zug Rettungswürfe gegen anhaltenden Schaden zu würfeln ;) Dein Athletik-Wurf reicht, um dich zu befreien ;)

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 23.06.2009, 09:15:54
Mit einigen zerren und reissen gelingt es Gorn sich auf der Umklammerung des Puddings zu befreien. Sogleich erhebt er seinen Urgrosh um mit einem wuchtigen Schlag dem Pudding ein Ende zu bereiten. Dann wirft er Grunzer einen Blick zu und ruft ihm zu [b]"Los Grunzer Du schaffst es steh auf"[/b]
Gorn:
Minor Action: Second Wind
Standard Action: Worldly Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg508392.html#msg508392) wenn der Pudding eine andere Herkunft als Natural hat ist er dazed.

Grunzer:
Standard Action: Second Wind
Move Action: Aufstehen
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 23.06.2009, 16:27:00
Der Schlag trifft den Schlick nicht sonderlich hart, treibt das klumpenförmige Wesen allerdings noch weiter in die Defensive. An mehreren Stellen sickert seine dunkle Füllung heraus.
Trotz Schmerzen angespornt vom Ruf seines Freundes, springt Grunzer auf, bereit, Gorn zu Hilfe zu eilen.

Pudding 2 ist bloodied
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 23.06.2009, 16:33:17
Der andere, ebenso mittlerweile angeschlagene Schleim widmet seine Aufmerksamkeit lieber dem gerade in die Säure gefallenen Kalis; zum Glück kann sich der Zauberer aber selbst in seiner misslichen Lage rechtzeitig außer Reichweite ziehen.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 23.06.2009, 16:45:43
Urplötzlich schießen aus dem Schatten des noch stabilen, nördlichen Tunnels zwei rasende, präzise gezielte Bolzen. Sie treffen eins der Fledermausskelette an Stellen, an denen die meisten Knochen gleichzeitig zusammengefügt sind, und lassen das untote Wesen beinahe auseinanderfallen. Leolo vollendet das Werk mit einem Energiegeschoss, das dem Geschöpf endgültig den Rest gibt.
Fledermaus 3 ist tot

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 23.06.2009, 16:52:54
Klais stöhnt leicht auf, als sich die Säure durch seine Kleidung und Haut frisst und beginnt an seinem Fleisch zu zehren. Er bemüht sich jedoch die Zähne zusammenzubeißen und macht sich, nachdem er wieder aufgestanden ist, an den Aufstieg zurück auf die verhältnißmäßig sichere Felsinsel.
Move Action: Stand up
Move Action: 1xN
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 23.06.2009, 16:58:06
Am ätzenden Pfuhl

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Schwarzer Pudding 1 23 (schwer verletzt)
Raziel 22
Riesenfledermausskelett 1 21 (schwer verletzt)
Riesenfledermausskelett 2 18 (dem Tode nahe)
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (schwer verletzt)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 23.06.2009, 17:03:26
Kaum auf der Insel angelangt, muss der Genasi wieder einger gierigen Schleimwelle ausweichen - die allerdings auch gleich nach der Knochenfledermaus schnappt, leider vergeblich.
Karte bleibt unverändert
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 23.06.2009, 21:31:51
[b]”Immer weiter so, in kürze werden wir sie alle Niedergerungen haben. Wäre auch echt peinlich, wenn uns schon solche Kreaturen besiegen würden.“[/b]
Spornt er Gorn etwas mehr an und wirft einen schnellen Blick über das Schlachtfeld. Die Feinde wie Verbündete sind weit verteilt und der Deva braucht einen Moment sich zu entscheiden, aber dann entscheidet er sich dafür dem Waldläufer zu helfen.
[b]“Kaum zu glauben, dass solch ein Schleim kämpfen kann. Es ist schon ein Wunder, dass er kämpfen kann, immerhin kann ich glatt durch ihn durchsehen und sehe kein Zeichen eines Verstandes. Eine echte Verschwendung von Leben.“[/b]
Spottet er über das Wesen ohne sich auch nur einen Moment zu fragen, ob es überhaupt darauf reagieren würde.
[i]"Dir sind auch schon mal bessere Spötterein eingefallen. Ach haltet doch die Klappe oder habt ihr auch konstruktive Vorschläge? Nun wenn du mich fragen würdest, was du nicht tust, taugt so ein Schleim nicht mal in der Küche geschweige denn auf dem Schlachtfeld. Oder wie wäre es mit einer echten Beleidigung. Haltet doch einfach den Mund..."[/i]
Raziel rollt mit den Augen und schaut einem wütenden Blick zu dem Schleim.
[b]“Und du bist nicht mehr wert als Schmutz, als wenn jemand so einen Schleimklumpen wie dich überhaupt bräuchte. Du taugst noch nicht mal zum Sterben wie es scheint.

1.Free Action noch in der vorherigen Runde: Virtue of Valor auf Gorn für das blutig schlagen des Puddings, 5 Temporäre TP für ihn
1.Standard Action: Vicious Mockery auf Pudding 2, wenn es trifft hat er –2 auf alle Angriffe
1.Free Action: Memory of a Thousand Lifetimes  benutzen

Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 23.06.2009, 22:10:50
Als wäre er wirklich beleidigt, blubbert und schäumt der Schlick plötzlich auf. Bläschen steigen an seine Oberfläche und zerplatzen, um übelriechendes Gas freizusetzen.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 23.06.2009, 22:20:27
Die verbleibenden, kaum noch zusammenhaltenden Fledermausskelette bedrängen nun die Zauberwirker ganz arg. Ehe Leolo sich versieht, wird er von einem der Flugwesen geschnappt und über den Säuresee getragen, bis der Untote seinen Griff lockert und der Magus in den Pfuhl fällt.
Auch Kalis landet erneut in der Säure, nachdem das vor ihm gelandete Skelett ihn einfach zurück schleudert.

Kalis - 18 Schaden, wieder in der Säure und prone
Stati für Gorn und Grunzer schon angepasst

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 24.06.2009, 14:49:40
Zu Gorns Ärgernis blockiert die auf der Insel neben ihm gelandete Skelettfledermaus seinen Weg aus der Säure; für Grunzer ebenso. Der Zwerg kommandiert seinen Tierfreund ins Trockene und watet durch den ätzenden Pfuhl, die weichen Schlickarme ignorierend, an den Rand der Insel. Mit einem mächtigen Hieb zersplittert er das Knochengeschöpf.
Fledermaus 2 ist tot
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 24.06.2009, 14:56:56
Mit einer neuerlichen Welle versucht der Schleim, dem Gorn entkommen ist, den Zwerg zurückzuzerren - bekommt aber bloß seinen eigenen Artsgenossen zu fassen. Der ätzende Griff macht dem anderen Pudding zwar nichts aus, dennoch wird dieser an den ersten Schlick herangesogen.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 24.06.2009, 18:47:02
Kalis dessen Haut inzwischen an einige Stellen Blasen durch die schweren Verätzungen aufweist, klettert von neuem aus der Säure und klettert mit großer Mühe wieder auf die rettende Insel, die inzwischen nur noch von den Überresten der Knochenfledermaus besetzt wird.
Move Action: Stand up
Move Action (Athletics DC 10 nicht geschafft): 1xN
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 24.06.2009, 20:02:23
In einer völlig lautlosen, gleitenden Bewegung bewegt sich Malagar wieder um die Kurve und feuert quer durch die ganze Höhle einen Bolzen ab, um die stark verwundete letzte Fledermaus endgültig zu zerstören. Da die merkwürdige Wahrnehmungsmethode des Tieres auf die Entfernung scheinbar nicht funktioniert, so zeigt es die Erfahrung von vor ein paar Sekunden, setzt er zu einem Präzisionsschuss an. Die tödliche Präzision des Bolzens wird dann einen Wimpernschlag später für alle sichtbar als er in das stinkende Geschöpf einschlägt. Malagar hält es nicht für nötig sich wieder in den Schatten zurückzuziehen. Die Feinde sind weit genug weg. Stattdessen riskiert er einen Blick in den Gang hinter ihm und schaut, was dort auf ihn so wartet
1. Move: Fleeting Ghost auf die Position, wo Malagar auf der Karte markiert ist
2. Standard: Sly Flourish auf übrige Fledermaus. Normale Range, Cover ignoriert, 38 zum Treffen und für 39 Schaden.

+ in den Tunnel hinter mir schaun
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 24.06.2009, 20:27:02
Der haargenau gezielte Bolzen lässt das verbleibende Flugskelett spektakulär zerbersten, ohne dass der Scharfschütze selbst auch nur für einen Lidschlag zu sehen ist; nur noch die Schlicke sind da, um den Abenteurern das Leben schwer zu machen. Beide Zauberer, Leolo und Kalis, müssen sich erst aus der Säure retten. Wieder an der Wand stehend, schleudert Leolo eine pulsierende magische Kugel auf einen der auseinandersickernden Schleime und verkocht ihn weiter.
Hinter der Biegung des Tunnels erkennt Malagar in einiger Entfernung einen lila leuchtenden, aktiven Portalbogen. Der steinerne Bogen selbst ist mit zahlreichen kryptischen Symbolen behauen, was diese darstellen, dürfte jedoch nur eine Untersuchung aus näherer Entfernung zeigen.

Fledermaus 1 ist tot
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 24.06.2009, 20:30:35
Am ätzenden Pfuhl

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Schwarzer Pudding 1 23 (dem Tode nahe, ergriffen)
Raziel 22
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (schwer verletzt)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 24.06.2009, 20:39:03
Währenddessen versucht sich der aufgesogene Schleim aus dem Griff der anderen amorphen Kreatur zu befreien. Die schwarzen Massen wabbern und fließen durcheinander, und letztlich verlieren die Helden die Übersicht, wo der eine Pudding aufhört und wo der andere anfängt.
Karte bleibt unverändert.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 24.06.2009, 22:35:08
Raziel nickt aufmunternd zu dem bedrängten Gorn.
[b]“Ihr werdet euch doch nicht von diesem faulen Schleim fertig machen lassen.“[/b]
Mit einem spöttischen Lächeln schaut er dabei zu seinen Feinden und bringt wieder seine spitze Zunge ins Spiel.
[b]“Ja ich meine euch. Seht euch doch nur an, euer Erschaffer hat nicht mal die Zeit euch eine Form zu geben. Selbst ein Gallertwürfel hat mehr Innenleben und Sinn als ihr. Wenigstens eine Form.“[/b]

1.Free Action noch in der vorherigen Runde: Virtue of Valor auf Gorn für dasTöten der Fledermaus, 5 Temporäre TP für ihn
1.Standard Action: Vicious Mockery auf Pudding 2, wenn es trifft hat er –2 auf alle Angriffe
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 24.06.2009, 23:20:56
Solange die Schlicke sich ineinander verheddern, nutzt Gorn die Gelegenheit und hievt sich aus dem Säuresee. Die Verätzungen an seinem Körper lassen ihn taumeln, doch der Zwerg bekommt noch ein kräftigen Hieb gegen einen der Schleime zustande.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 24.06.2009, 23:26:21
Selbst im Ringen mit dem anderen Pudding, schafft der zweite Schlick es, mit einem Pseudopodium nach Kalis auszuschlagen; dem Genasi bereitet es allerdings keine Mühe, dem Schleimarm auszuweichen.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 25.06.2009, 11:47:27
Malagar wägt kurz ab: Einerseits scheint der Pudding bei Waffenangriffen seinen kleinen Nachwuchs zu produzieren. Andererseits sind beide Puddings fast am zerfallen, und ausserdem könnten Leolo und Kalis mit ihren Flächenfeuerzaubern die kleinen Nachwuchspuddings mit Leichtigkeit eliminieren. Also entscheidet der Drow dem hinteren Pudding einen Gnadenschuss zu verpassen. Der Bolzen surrt jedoch leicht vorbei. Immerhin kein Nachwuchs...
1. From the Shadows...Pudding 1; Auto-Fail (Aw22 aber nat. 1, kein Reroll)
2. Zurück in Deckung und Stealth
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 25.06.2009, 16:13:29
Beschaba scheint genug zu haben von den Erfolgen der Abenteurer: erst surrt der Bolzen des Meisterschützen knapp am Ziel vorbei, und einen Augenblick darauf geschieht dasselbe mit der Energiekugel, die Leolo heraufbeschwört.
Karte bleibt unverändert
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 26.06.2009, 11:21:17
Kalis bleibt fürs erste wo er ist und nutzt die Tatsache, dass er derzeit nicht direkt von einem Feind bedroht wird um etwas zu verschnaufen und wieder zu Kräften zu kommen.
Standard Action: Second Wind
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 26.06.2009, 13:56:28
Am ätzenden Pfuhl

Runde 7

Initiativereihenfolge:
Schwarzer Pudding 1 23 (dem Tode nahe, ergriffen)
Raziel 22
Gorn 18
Schwarzer Pudding 2 17 (dem Tode nahe)
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 26.06.2009, 14:19:01
Das Schlickgemisch teilt sich endlich - und der endlich befreite Schleim entfaltet sich wieder zu einer glitschigen, ätzenden Brandung. Gorn und Kalis werden beide von der Welle erfasst und abermals in den Säurepfuhl gezogen; der Zwerg, dessen Haut mittlerweile nur noch aus verätzten Blasen besteht, verliert vor Schmerzen das Bewußtsein, und auch der Genasi-Zauberer steht kurz davor.
Gorn und Kalis - jeweils 11 Schaden und gegrabbt.

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 26.06.2009, 21:33:42
Als Raziel sieht wie Gorn unter der schleimigen Masse untergeht, sammelt er alle Kraft in seiner Stimme und lässt ein einziges Wort durch den Raum hallen. Ein einziges machtvolles Wort, welches sowohl den Gegner schwächen als auch Gorn helfen sollte.
[b]“J*vati“[/b]
Erklingt es und seine magische Macht entfaltet sofort seine Wirkung. Aber Raziel hält sich nicht lange auf und fängt sofort an den Schleim weiter zu verspotten.
[b]“Wenn du noch länger brauchst sterben wir noch vor Langeweile. Wie es aussieht kann nicht mal dein Freund da drüben etwas richtig zu ende bringen.“[/b]

1.free Action: Immediate Reaction als Gorn auf 0 TP fällt, Word of Life auf ihn und Schleim 1
1.Standard Action: Vicious Mockery auf Schleim 2
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 26.06.2009, 21:47:18
In Sekundenschnelle erlangt Gorn das Bewußtsein wieder. Er windet sich aus dem glitschigen Griff heraus und schlägt verzweifelt auf den Pudding ein, der von Raziels Gespött und Zauberei bereits kocht. Spritzer fliegen in alle Richtungen und die Kreatur steht schon kurz davor, zusammenzufallen und zu zerlaufen - doch der Schlag hat wieder einen kleinen Unterling erzeugt.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 26.06.2009, 21:51:47
Der seiner Opfer beraubte andere Schlick will sich nicht mit dem Stand der Dinge abfinden. Wieder greift er nach seinem Mitschleim und dessen Beute, jedoch völlig vergeblich, denn er hat bereits so viel an Masse verloren, dass er keine feste greifenden Scheinarme bilden kann.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 27.06.2009, 14:34:00
[i]Oh mann, können es die Zauberwirker denn nicht bald mal zu Ende bringen[/i] seufzt Malagar innerlich. Dann gleitet er wieder vor, lugt um die Ecke und feuert einen weiteren Bolzen auf einen der Schlicke. Diesmal bleibt er an der Ecke stehen, ohne sich zurückzuziehen, da offenkundig keine Gefahr mehr für ihn besteht
1. Fleeting Ghost nach vorne, auf das Feld oberhalb von K1 außerhalb der Karte
2. Sly Flourish auf Schlick2 (27 vs. AC für 42 Schaden)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 27.06.2009, 14:55:14
Vom Bolzen durchstochen, platzt die Membran des Schlicks endlich auf. Die Kreatur zerläuft endlich zu lebloser, inerter Masse. Zumindest fast - ein kleines Stück davon scheint noch quicklebendig.
Pudding 2 ist tot
Dafür erscheint noch ein Pudding spawn
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 27.06.2009, 15:04:25
Leolo malträtiert den verbliebenen größeren Schleim mit einem weiteren magischen Geschoss. Der Pudding steht kurz vor dem Kollaps, ist aber noch zäh genug, zusammenzuhalten. Der kleine Überrest des anderen Schlicks greift indessen nach Gorn und schickt den Zwerg erneut in die Bewußtlosigkeit.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 27.06.2009, 20:12:06
Kalis greift in den Sturm, der inzwischen in seinem inneren tobt und für eine Sekunde fließen aus seinen Wunden statt Blut flüssige Blitze, die sich um den Stab des Genasi sammeln und sich in den Schleim entladen, als der Hexenmeister das Ende seiner Waffe tief in die wabbernde Masse stößt. Die folgende Entladung ist so hefitg, dass sie Kalis aus dem Griff befreit indem sie die Substanz des Angreifers langsam auflöst und sogar auf einen der kleinen Schleime überspringt.
Nun wieder in der Lage sich zu bewegen eilt der Genasi so schnell es die Säure um ihn herum zulässt auf die rettende Felsinsel.

Standard Action: Lightning Strike auf Schleim 1, zusätzlich 4 SP für Mini-Schleim 2
Move Action: 2xO, 1xNO
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 27.06.2009, 20:19:39
Der Blitz gibt dem greoßen Schleim endlich den Rest und vaporisiert auch gleich einen kleineren. Der letzte kleine Schleim wabbert desorientiert und verfehlt den Bewußtlos in der Säure schwimmenden Gorn bei weitem. Die größten Gefahren scheinen gebannt, doch für den Zwerg könnte es dennoch noch tödlich enden, wenn ihm niemand rasch hilft.
Pudding 1 und Minipudding 2 sind tot
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 27.06.2009, 20:23:20
Am ätzenden Pfuhl

Runde 8

Initiativereihenfolge:
Raziel 22
Gorn 18
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12
Puddingbrut 1 12 (unverletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 27.06.2009, 21:31:47
...
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 28.06.2009, 15:33:44
[b]"Lauft schon"[/b] ruft Malagar zu den anderen. [b]"Ich kümmere mich um die letzte Schleimpfütze. Los! Macht, dass ihr aus der Säure kommt"
[/b]
Dann feuert er noch einen letzten Bolzen, um die letzte schleimige Pfütze ebenfalls zum Platzen zu bringen

1. Freie Aktion (zu Beginn der Runde): Rufen
...
2. Move Action: In Stealth gehen für CA
3. Standart Action: Deft Strike (vor und schießen) auf Pudding-Baby (AW39)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 28.06.2009, 16:28:17
Bedenktklich schüttelt Raziel den Kopf beim Anblick des langsam völlig von Säure zerfressenen Gorns. In einer fast als Eitel zu bezeichnenden Geste schüttelt er den Kopf. wobei er die Augen schließt. Nur eine Sekunde später geht ein Zucken durch Raziels Körper und an diese schließt sich eine merkwürdige Veränderung an. Seinem Gesicht wächst ein Schnabel, seine Haut wird zu einem dichten Federkleid und auch der Rest seines Körpers verändert sich. Nur wenige Herzschläge später steht ein prächtiger Pfau auf seinem Platz. Mit einem hohen, krächzenden Laut beginnt das Tier loszurennen und springt von der Insel ab. Allerdings mit gemischten Erfolg denn es schafft nicht die gesamte Entfernung bis zum Zwerg. Die letzten Meter schwimmt es mühselig durch die Säure und packt den Zwerg am Kragen. Unter großer Anstrengung zieht der Pfau ihn dann auf das rettende Ufer.
1.Minor Action: Wild Shape
1.Move Action: 1 Feld nach O, 1 Feld nach S, 1 Feld nach SO (Springen), 1 Feld nach S (Springen), 1 Feld nach S
1.Move Action: Gorn in mein Feld ziehen und dann nach I 16 zerren
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 28.06.2009, 16:51:10
In der bunten, prächtigen Vogelgestalt retten Raziel den sterbenden Zwerg aus der Säure, wenn auch noch lange nicht aus akuter Lebensgefahr. Bevor der letzte kleine Pudding nach der fliehenden Beute schnappen kann, lässt Malagars Volzen das Wesen zerplatzen. Leolo überquert derweil ungehindert weiterhin die Höhlenwand.
Nichts bedroht mehr die Abenteurer akut; doch der Weg zurück ist bereits abgeschnitten und immer weitere Steine krachen von der südlichen Tunneldecke.

Alle Gegner tot!
Kalis, passe deine Aktion bitte an ;)

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 28.06.2009, 20:23:25
Kalis sieht mit Erleichterung, wie Raziel sich verwandelt und Gron auf die rettende Insel zieht. Allerdings versteht der Genasi zu wenig von Heilkunst um dem Zwerg zu helfen. Dennoch wartet er neben den beiden ab, da die Insel derzeit so oder so zu voll ist um dem Hexenmeister die Möglichkeit zu geben ausrechend Anlauf für einen Sprung über die Säure zu nehmen.
Dementsprechend mustert der Genasi einfach die Umgebung um sicherzugehen, dass keine neue Gefahr auftaucht.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 28.06.2009, 23:02:48
Am ätzenden Pfuhl

Runde 9

Initiativereihenfolge:
Raziel 22
Gorn 18
Malagar 15
Leolo 15
Kalis 12

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 28.06.2009, 23:08:02
Malagar lässt sich gemächlich an der Wand nieder und beginnt damit, einen Apfel aus seinem magischen Essensbeutel zu verspeisen, während er belustigt den Anderen dabei zusieht, wie sie sich von Felsinsel zu Felsinsel hüpfend damit abmühen, auf die andere Seite des Säureteiches zu gelangen
 :wink:
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 28.06.2009, 23:21:58
Von einem Moment auf den Anderen verwandelt sich der Pfau wieder in den Deva und dieser schüttelt sich einmal. Einen kurzen Augenblick später hustet er und eine Feder verlässt seinen Rachen.
[b]“Immer diese Nebenwirkungen. Nun kümmern wir uns mal lieber um unseren ätzenden Freund hier.“[/b]
Raziel schaut zu Gorn und denkt nur bei den Worten des Drows.
[i]“Weil es nichts einfacheres gibt und etwas mehr Teamwork würde ihm wohl auch nicht schaden.“[/i]
Sofort zückt Raziel einen Trank und flößt ihm diesen ein.

1.Minor Action: Wild Shape aufheben und dabei 1 Feld nach S schiften
1.Move Action: Heiltrank ziehen
1.Move Action: Gorn einflößen
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 28.06.2009, 23:32:41
Gorn schlägt wieder die Augen auf, als die heilende Flüssigekeit in seinen Magen gelangt und anfängt ihr Werk zu verrichten. Dem Deva dankend, erhebt sich der Zwerg und schüttelt die glibberingen, ätzenden Schleimtropfen von sich. Sein Tiergefährte quiekt erleichtert und springt über den schmalen Spalt von seiner Insel auf das nördliche Ufer.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 29.06.2009, 13:47:47
Kalis nimmt nun etwas Anlauf und wartet einige Sekunden ab um sich auf den Sprung vorzubereiten. Schließlich läuft der Genasi so schnell er kann auf die Kante zu und schafft es mit einem großen Satz ganz knapp auf die nächste große Felsinsel. Da diese von der nächsten nicht mehr so weit entfernt ist, gelingt es Kalis bei seinem zweiten Sprung mitweit weniger Schierigkeiten über den Säureseee zu gelangen und mit einem dritten Satz schafft er es schließlich an das rettende andere Ufer.
Drei Sprünge mit Anlauf und Take 10, sollte jedesmal reichen.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 29.06.2009, 14:57:15
Ohne dass sie nun lästige Untote oder Schlicke ablenken würden, können auch Raziel und Gorn ausreichend Anlauf nehmen und von Insel zu Insel springen, bis sich alle fünf Abenteurer und der tierische Freund Gorns auf dem angestrebten Ufer zusammenfinden, abgekämpft und zum Teil schwerst verwundet.
Auf der anderen Seite der Höhle rumpeln und poltern noch herabstürzende und -rollende Steine; vor den Helden liegt das lila schimmernde Portal...
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 29.06.2009, 14:57:28
Kampf beendet
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 05.07.2009, 19:06:39
Mies gelaunter Wächter

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Raziel 28
Malagar 26
Kalis 23
Leolo 22
Gorn 19
Gebundener Drachenleichnam 18 (unverletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 05.07.2009, 22:28:51
Raziel lächelt trotz der Worte des Drachens immer noch schelmisch und macht sich zum Kampf bereit. Mit einer eleganten Geste zieht er das summende Schwert und tritt mutig vor den Drachen ohne zu zögern.
[b]“Nun seht an das Schoßhündchen möchte wirklich kämpfen anstatt die Weisheit unserer Worte zu sehen. Passt auf seinen Schwanz und den Odem auf. Nun denn...“[/b]
Eine inspirierende Strophe anstimmend, schlägt er blitzschnell nachdem Drachen, wobei einige nervende Stimmen in seinem Kopf spuken und ihm nicht gerade dabei helfen zu treffen.
[b]“Weiße Knochen, grauer Kalk,
Bersten unter lautem Knall,
Wenn des lachenden Schalks Klinge widerhall,
Und seine Gefährten kämpfen bis wir riechen Talg.[/b]
Ohne auf das Geräusch eines Treffers oder Fehlschlages zu warten, stimmt er das nächste Lied an und stärkt seine Gefährten.
[b]“Schildwall, Mauern und ein wacher Geist,
Bewahren selbst den Größten Tor meist,
Vor Schaden aller Art,
Solange er seine Verteidigung wahrt.“[/b]

1.Move Action: Shift 1 Feld nach Norden
1.Standard Action: Inspiring Refrain gegen Drachen, wenn ich treffe bekommen alle +1 auf den Angriff bis ich wieder dran bin
1.Minor Action: Song of Defense, alle im 5 Feld Radius bekommen +1 auf AC
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 05.07.2009, 22:44:34
Mit rasselndem Gelächter weicht der Drachenleichnam vor Raziels durchaus gut gezieltem Stich zurück. [b]"Damit wollt ihr mich beeindrucken? Lächerlich!,"[/b] schnappt er und federt zurück, trotz wuchtiger Knochen und zäh aussehender Sehnen erstaunlich beweglich.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 05.07.2009, 23:09:40
Innerhalb eines Liedschlags analysiert der Assassine genaustens die Struktur der Knochen auf Schwachstellen. Mit  einem leichten "Boing" springt dann die magische Armbrust geladen und schussbereit in Malagars Hand, während er tänzelnd in Richtung der Mauer läuft. Noch im Laufen feuert er einen Bolzen ab, dann verschwindet er hinter der Mauer, bereit mit dem Schatten zu verschmelzen falls das Ungetüm ihm folgen würde
1. Minor Action: Gap in the Armor (Drache)
2. No Action/Standard Action: Armbrust ziehen und laden / Deft Strike (Bewegung O, SO); AW32 und für 26 Schaden
3. Move Action: Fleeting Ghost (2x O, 1x SO, 2x S, Zielfeld Y27 für Totale Deckung). Stealth schlägt PP30
(4. Falls Drache hinterherkommt: Chameleon als Interrupt einsetzen um unsichtbar zu bleiben)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 06.07.2009, 00:27:44
Der Bolzen prallt mit einem Knirschen in das Gelenk zwischen Schulterplatte und Schlüsselbein des Monstrums, das erzürnt losbrüllt, den Schützen jedoch nirgends entdecken kann.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 06.07.2009, 00:58:25
(schonmal vorab, Kalis ist ja noch dran)

Leolo zögert nicht und mit einer einzelnen schnellen Handbewegung beginnt seine Silhouette zu verschwimmen. Er bewegt sich nach westen, hin zu dem Geröllhaufen und dabei verschwindet er immer mehr aus dem Blick des Drachen, schon nach wenigen Metern ist er weder für den Drachen noch seine Kameraden mehr zu erkennen.

Dann kommt jedoch seine Stimme aus dem Nichts, und befiehlt dem untoten: [b]Schlaft! Findet ruhe, tote Knochen![/b]

Minor Action: Blur
Move Action: 2x NW, 4xW
Standard Action: Sleep (Der Drache erhält 10 fortwährenden Schaden solange die Power anhält, und ist verlangsamt. Beim erstem verpatztem Save wird der Drache bewusstlos. Save DC ist um 10 erschwert durch Orb of Mental Dominion Daily Power, Spell Focus und Orb of Imposition Klassenfähigkeit)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 06.07.2009, 12:11:07
Umgehend weckt Kalis den Sturm, der in seinem inneren tobt und Entladungen breiten sich über seine Haut aus. Schnell bündelt der Genasi diese Energie und wirft sie dem Drachenleichnam in einem einzelnen, gezielten Blitzschlag entgegen. Er lässt sich jedoch nicht die Zeit um das Ergebnis seines Angriffes zu begutachten sonder er bewegt sich schnell von dem Drachen weg um nicht seinem Angriff ausgesetzt zu sein.
Minor Action: Promise of Storm
Standard Action: Dancing Lightning
Move Action: 1xW, 2xSW, 1xS, 1xSW, 1xW (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 06.07.2009, 18:12:24
Höhnend, springt der untote Wyrm vor dem Blitz zurück, doch das Lachen bleibt ihm im sprichwörtlichen Halse stecken, als er den machtvollen Befehl des Blutmagiers vernimmt. Zähneknirschend versucht sich das Ungetüm gegen den Zauber zu wehren, der über es gelegt wird; dennoch werden seine Bewegungen immer träger und langsamer.
Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 06.07.2009, 23:02:27
Gorn lässt sich vom Drachenleichnam nicht lumpen. Grunzer im Schweinsgalopp um das Monstrum herum geschickt, wuchtet er die Urgrosch über den Kopf und rast auf die Kreatur zu. Ein Schwung - und eine Rippe des untoten Wyrms bricht krachend ab.
Jähzornig brüllt dieser auf, bäumt sich zu voller größer auf und breitet die Schwingen aus. Die Augenlichter des Leichnams glimmen tief und unheilverkündend. So töricht er zunächst auf die Abenteurer gewirkt hat, umso furchteinflößender erscheint er ihnen nun. Mit einem jammernden Quieken erstarrt Grunzer vor Angst, aber auch Gorn und Raziel gefriert das Blut in den Adern; die beiden können sich nicht gegen des Gefühls erwehren, klein und nichtig im Vergleich zum unsterblichen Drachenwesen zu sein.
Immer noch gegen Leolos Magie ankämpfend, taumelt der Drachenleichnam etwas zur Seite. Mit einem Zucken des linken Flügels läutet er das knöcherne Windspiel wie eine Totenglocke; dann speit er - ohne Luft zu holen - eine gewaltige Wolke aus verzehrender Schwärze aus. Grabeskälte breitet sich in den Leibern der getroffenen Recken aus; die beiden Devae bleiben zwar auf natürlichem Wege geschützt, doch die Enthropie zerfrisst diese angeborene Abwehr!
Letztlich rächt sich die Vorschnelligkeit des schaurigen Wächters. Leolos Zauber würgt jeglichen Widerstand nieder und der massive Drachenschädel senkt sich träge an der Wirbelsäule, die Lichter in den Augenhöhlen werden matt...

Drachenleichnam: bewußtlos!

Gorn: 9 Schaden, betäubt bis zum Ende des nächsten Zuges des Leichnams, -2 auf Angriffe gegen den Leichnam bis zum Kampfende
Grunzer: betäubt bis zum Ende des nächsten Zuges des Leichnams, -2 auf Angriffe gegen den Leichnam bis zum Kampfende
Kalis: 4 Schaden
Leolo: nekrotische Resistenz deaktiviert (save ends)
Raziel: nekrotische Resistenz deaktiviert (save ends), betäubt bis zum Ende des nächsten Zuges des Leichnams, -2 auf Angriffe gegen den Leichnam bis zum Kampfende
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 06.07.2009, 23:10:22
Mies gelaunter Wächter

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Raziel 28
Malagar 26
Kalis 23
Leolo 22
Gorn 19
Gebundener Drachenleichnam 18 (leicht verletzt, bewußtlos)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 07.07.2009, 15:04:24
Malagar realisiert, dass der Drache nun KO gegangen ist. Und so kommt er aus seinem Versteck heraus, wie eine Ratte, die ihrer Beute habhaft werden will. Er feuert zwei Bolzen in schneller Folge auf den am Boden liegenden Drachen und verhöhnt ihn im Stillen
1. Move Action: 2x N und 4x NW
2. Minor Action: Coup de Grace Sudden Bolt (Krit on Hit), AW41 vs Ref, Schaden 33+5
3. Standard Action: Coup de Grace Trickster Blade (Krit on Hit), AW36 vs AC, Schaden 33+10, Sneakschaden 24

Gesamtschaden: 104
Falls Schaden >= Bloodied Wert des Drachen, dann Drache tot
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 07.07.2009, 15:13:25
Im Zauberbann gefangen, kann der untote Wyrm sich nicht wehren, als Malagar aus nächster Nähe zwei tragende Gelenke in seinem Knochengerüst zersplittert. Knarzend sinkt das Monstrum noch weiter in sich zusammen.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 07.07.2009, 17:45:52
Geschickt bewegt sich Gorn über das Schlacht feld und manövriert sich hinter den Drachenleichenahm und während er sich an dem Monster vorbei schlängelt verpasst er ihm einen harten Schlag mit seinem Urgrosch.
Gleichzeitig ruft er Grunzer den Befehl zu, dass sich dieser ihm Gegenüber positionieren soll, damit sie den Drachen in die Zange nehmen können.

1. Minor Action: Hunter's Quarry auf den Drachen
2. Standard Action: Attacks on the Run (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg512405.html#msg512405) (Move 3 nach rechts und einen nach schräg oben, hinter den Drachen)
3. Move Action: Grunzer zwei nach Schräg unten genau Gorn gegenüber
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 07.07.2009, 18:10:47
Leolo schreitet durch eine Magische Pforte, und kommt direkt neben dem Drachen plötzlich wieder zum Vorschein. Mit einem Fingernagel zeichnet er in seinen Arm, oberhalb der Venen zwei magische Symbole, und der Nagel schneidet in die Haut ein bis das Blut zum Vorschein kommt und die Zeichen ausfüllt. Das Blut wirkt schleimig, es wird immer mehr gallertartig und aus Leolos Arm kommt eine eklige ätzende Brühe die er dem Drachen in je eine Augenhöhle fliessen lässt. Dort wird sie zu einer wabernden Masse die die Knochen verätzt und zu verzehren beginnt. Der Zauber scheint jedoch auch an der Lebensenergie des Magiers zu zehren, und sichtlich erschöpft taumelt er zurück und flüstert den Schleimen zu:

[b]"Fresst euch satt am schwarzem Mark, fresst seine Knochen meine Geschöpfe!"[/b]

Move Action: Dimension Door (auf das linke feld oberhalb des Drachen)
Standard Action: Tomebound Ooze, Attack 35 vs. Reflex, 53 Schaden
Minor Action: Soul Burn (Tomebound Ooze erneut erhalten)
Action Point: Tomebound Ooze, Attack 34 vs. Reflex, 48 Schaden
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 07.07.2009, 19:39:01
Kalis versucht aus der Entfernung die geschwächte Position des Drachnleichnams auszunutzen bündelt all seine Energie in einem gewaltigen Blitz, der sich mit lautem Knistern durch die Luft frisst und alles mit zerstörerischer Gewalt auf den bewusstlosen Untoten zusaust.
Noch bevor der Blitz sein Ziel erreicht hat beginnt der Genasi aus den unbändigen Energien, die er aus seinem Inneren freisetzt eine Kugel aus flüssigen Blitzen zu weben, die er wenig später auf den Gegner schleudert, wo sie in einer donnernden Explosion zerplatzt.

Standard Action: Serpentine Blast (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg512453.html#new}) kein Treffer (23 SP)
AP: Standard Action: Thunder Bomb, zentriert auf obere rechte Ecke des Drachen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg512453.html#new) kein Treffer
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 07.07.2009, 20:07:17
Die untote Kreatur muss den Sturm an Attacken über sich ergehen lassen, ohne reagieren zu können. Das Bewußtsein des Drachenleichnams ist in sich selbst gefangen.
Drachenleichnam weiterhin bewußtlos.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 07.07.2009, 20:14:45
Mies gelaunter Wächter

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Raziel 28
Malagar 26
Kalis 23
Leolo 22
Gorn 19
Gebundener Drachenleichnam 18 (verletzt, bewußtlos)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 07.07.2009, 20:40:35
Malagar wartet auf die Aktionen der anderen, um dann, wenn noch weitere Knochenverbindungen getrennt sind, größeren Schaden verursachen zu können. Dabei zielt er schonmal genüsslich auf das Brustbein der Kreatur.
"Delay" hinter Kalis, und dann einsteigen, sobald einer den Drachen geblutigt hat oder spätestens bis Gorn dran war ;)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 07.07.2009, 21:22:32
Sofort gehen Grunzer und Gorn in die Offensive über, mit einem kurzen Ruf gibt Gorn seinem Tiergefährten den Angriffsbefehl, um danach gleich nachdem mit seinem Urgrosch zu zuschlagen.Gorn + Grunzer: Synchronized Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg512496.html#msg512496)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 08.07.2009, 00:02:01
Raziel will gerade etwas schnippisches erwidern, als die Furcht über ihn hinüberschwappt. Der Deva kann nur anschauen wie der Kampf vor seinem Auge entbrennt und ziemlich schnell zu ihren Gunsten kippt. Mit neuer Kraft befreit der Deva sich aus dem Griff der Furcht und lächelt.
[b]“Nein dafür sind die Anderen da kleiner Wurm.“[/b]
Raziel begutachtet den schlafenden Drachenleichnam genau, während seine Klinge durch die Luft wirbelt. Dann sieht er aber eine gute Stelle und versucht die Klinge so zwischen den Rippen zu versenken, dass er einige der geschwächten Rippen zum Splittern bringt. Aber nur einen Augenblick später wirbelt er zurück und Raziel federt sich vom Boden ab, um mit einer Sprungattacke direkt auf den Schädel zu zielen.

1.Move Action: Shift 1 Feld nach O
1.Standard Action: Rogue’s Luck mit Sneak Attack
1.Standard Action + Action Point: Rogue’s Recovery gegen Drachen
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 08.07.2009, 00:38:00
Raziels Stiche erzielen einen im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagenden Erfolg: mit ohrenbetäubendem Knacken knickt die geschwächte Wirbelsäule ein und der Unterkiefer klappt auf. Das Unleben flammt zwar immer noch in den animierten Gebeinen, doch wie lange würde das Gerüst noch halten?
Nach Raziels Zug: Drachenleichnam ist bloodied
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 08.07.2009, 01:11:33
Malagar hält es jetzt für geeignet zuzuschlagen. Er feuert einen Bolzen genau auf das Brustbein und sofort einen zweiten hinterher. Dann gleitet er noch etwas zur Seite, um Deckung zu nehmen, sobald das Ungetüm erwacht...
AP!
1. Standard: Unbalancing Shot --- AW34, Schaden 50, Sneak 24
2. Standard: Ranged Basic Attack (mit Sniper Action, also nochmal Sneaken) --- AW40, Schaden 40, Sneak 24


Gesamtschaden: 138
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 08.07.2009, 01:29:05
Berstend gibt das wuchtige Brustbein nach; nur dürre, straffe Sehnen verhindern, dass es auf den Boden kracht. Der verzauberte Drachenleichnam vermag immer noch nicht eine Klaue zu regen, obwohl er der Zerstörung bereits nahe ist; die zielgerichteten, beinahe unfehlbaren Angriffe der Abenteurer haben ihn binnen weniger Atemzüger stark ramponiert.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 08.07.2009, 09:11:48
Leolo beschwört eine eisige Hand, welche eine der Klauen ergreift und zu brechen versucht. Die Knochen welche von der Hand berührt werden überzieht ein schneeweisser Reif und sie sehen spröde und eingefroren aus.
Standardaktion: Bigbys Icy Grasp 28 vs Refl, 35 Eisschaden und der Drache ist im Ringkampf mit der Hand
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 08.07.2009, 09:16:01
Auch wenn die tobetenen Kräfte um Kalis herum langsam abklingen bündelt der Genasi die verbleibende Energie zu einem neuerlichen Blitzstrahl, der zwar verglichen mit dem letzten deutlich schwächer ist, sich dafür aber direkt in den kochigen Schädel der Kreatur gräbt.
Standard Action: Lightning Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg512639.html#new) (kritisch, 30 SP)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 08.07.2009, 16:57:02
Ozongeruch verdrängt für einige Augenblicke den Verwesungsgestank, als Kalis' Blitz in den Wyrm einschlägt. Eine Sehne seines Unterkiefers reißt durch und der Kiefer des Drachenleichnams hängt grotesk schräg herunter. Doch in den für das Wesen kritischsten Augenblicken hält die ihm innewohnende Macht die Eishand des Blutmagus ab, sowie die Attacken Gorns und Grunzers, auch wenn der Leichnam immer noch nicht erwacht.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 08.07.2009, 17:06:40
Mies gelaunter Wächter

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Raziel 28
Malagar 26
Kalis 23
Leolo 22
Gorn 19
Gebundener Drachenleichnam 18 (dem Tode nahe, bewußtlos)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 08.07.2009, 17:32:59
[b]"Ganz schön zäher Brocken"[/b], kichert Malagar während er seine Armbrust für einen weiteren Schuss lädt. Er feuert ihn wieder genau in die Mitte des Drachens. Obwohl er keine Ahnung von der Anatomie hat, will er sein Unleben nicht ganz beenden, sondern nur erreichen, dass sie ihn effizient "verhören" können. Er geht zur Absicherung eines solchen Verhöres schonmal in Position im Schatten...
1. Standard: Sly Flourish, AW33, Schaden inkl. Sneak 62. Nonlethal falls möglich
2. Move: Fleeting Ghost -- SW, 3x W, SW, S. Stealth schlägt PP36
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 08.07.2009, 17:54:29
Mit einem stumpfen "Klonk" schlägt der massive Drachenschädel auf den Steinboden. Die grünlichen Augenlichter leuchten nun kaum stärker als ausglimmende Kerzendochte. Die ledrigen Schwingen sinken knirschend herab. Der Drachenleichnam ist zwar nicht zerstört, aber das Unleben füllt nur noch schwach seine vergilbten Knochen. Jeder kleinste Stoß könnte seine Gestalt zertrümmern.
Drachenleichnam K.O.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 08.07.2009, 17:55:57
Kampf beendet.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 31.07.2009, 00:13:42
Sesam, öffne dich!

Runde 1

Erfolge: 0/8
Fehlschläge: 0/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Arkanes (hoher SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein.
Diebeskunst (hoher SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (extra hoher SG): erlaubt bei Erfolg eine besondere Anwendung von Arkanes.
Gewölbekunde (extra hoher SG): erlaubt bei Erfolg eine besondere Anwendung von Arkanes, für Drow auch ungeübt einsetzbar.
?

Wichtig: Jeder Fehlschlag verursacht eine Rückkopplung der Energie, die Umstehende schädigen und (1/6 Chance) den Fortschritt um einen Erfolg zurücksetzen kann.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 31.07.2009, 08:39:15
Auch Gorn hat sich jetzt zu dem Tor gesellt und betrachtet ein wenig die Bauweise desselbigen und wie es sich in die Konstruktion der Halle eingefügt hat. Prüfend fährt er mit seinen Händen über die Rillen zwischen den Steinen über die Ruhnen, welche von Meisterhand in den Fels gebrannt wurden und über die Form und Beschaffenheit der Steine, welche die Verbindung zwischen Tor und Mauer bilden
Gewölbekunde (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg520120.html#msg520120)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 31.07.2009, 09:23:25
Leolo holt wieder einen seiner grossen Wälzer heraus, und setzt sich neben das Portal um es zu studieren.

[b]Man muss etwas über den Nutzen in der Vergangenheit erfahren um Wissen über den Nutzen in der Zukunft zu erlangen. Lasst mich einmal nachsehen, vielleicht finde ich etwas.[/b]

Vorsichtig streift er den Staub des Unterreichs vom Pergament fort, und schlägt den Kodex auf.

Geschichte 27 (inkl. Mem. of a thousand Lifetimes)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 31.07.2009, 19:01:06
Kalis versucht als erstes, das inaktive Portal mit einem kanalisierten Stoß arkaner Energie zum Leben zu erwecken. Leider geht der Versuch auch sogleich mächtig schief, denn die ungezielt eingeleitete Kraft gleitet einmal über die Linien am Torbogen, um sich daraufhin in einem heftigen Rückstoß zu entladen. Nur Gorn kann sich rechtzeitig wegducken - alle anderen, selbst der flinke Malagar, werden von dem arkanen Ausbruch kalt erwischt. Aufgerissene Lippen und Blutungen unter der Haut ermahnen die Helden, in Zukunft vorsichtiger vorzugehen.
+1 Fehlschlag
16 Schaden für alle außer Gorn

Nach dem Mißgeschick nimmt sich Leolo zunächst ausreichend Zeit, sich mithilfe eines Buches mit den Zeichen am Portal vertraut zu machen. Der Walzer gibt allerdings nichts über die Reliefs am Tor preis; diese müssen wahrlich antik sein.
Auch Gorn verbringt eine Weile mit dem Begutachten des Gebildes, wird jedoch nicht schlauer, was eine hilfreiche Methode angeht.

Leolo - Leider knapp nicht gereicht :-\ Aber andere Chars können es immer noch versuchen.
Gorn - Leider auch nicht geschafft
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 31.07.2009, 19:40:01
Raziel sieht das Tor an doch ehe er überhaupt etwas machen kann, gibt es eine Rückkopplung und der Deva wird zurück geschleudert. Einen Moment orientierungslos, rappelt er sich wieder auf und fasst sich an den Kopf.
Mit einem Stöhnen betrachtet er die Verletzungen und schüttelt den Kopf.
[b]“Verdammt...nächstes Mal passt bitte auf was ihr tut. Noch so eine Entladung und es könnte hässlich werden. Ich glaube ich stimme Leolo zu...erst mal die theoretische Seite, so sehr ich eine Abneigung gegen sie hege.“[/b]
Raziel richtet sich wieder auf und geht zum Portal. Vorsichtig besieht er die Symbole und versucht schlau aus ihnen zu werden oder ob er etwas ähnliches schon mal gesehen oder gar von gelesen hat.
[i]"Pah du Jungspung warst noch nicht mal geboren, als es solche Tore gab. Du schaust die Zeichen auch viel zu falsch an und das da drüber übersiehst du sogar. Was sollen nur aus dir werden...Einfaltpinsel...Dilletat...“[/i]
Raziel reibt sich genervt die Schläfen und murmelt.
[b]“Haltet doch den Mund...“[/b]
Aber er achtet dennoch auf die Tipps und hofft sie helfen.

History mit Memories of a Thousand Life Times
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 31.07.2009, 20:24:40
Die Stimmen in Raziels Kopf belästigen den Deva solange, bis diesem endlich ein Licht aufgeht: das Tor muss aus den Zeiten der Schöpferrassen stammen! Sein Wissen über jene Epoche mag lückenhaft sein, dennoch beginnt der Barde, gewisse Muster in den Linien und Zeichen zu erkennen. Energiekanäle, die für bereits geformte magische Energie vorgesehen sind.
Eine weitaus sicherere Methode, das Portal zu aktivieren, ohne dabei zu Schaden zu kommen oder das Tor zu zerstören, aber auch eine, die einen beachtlichen Preis verlangt: Magie, die im Geiste eines Wesens gezähmt und zu einem Zauber gegossen wurde.

Neue Anwendung von Arkanes freigeschalten: man darf mittleren SG nehmen, dafür aber einen täglichen arkanen Zauber opfern.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 31.07.2009, 22:09:17
[b]"So Leute"[/b], bemerkt Malagar harsch, nachdem er  von der Rückkopplung getroffen wurde. [b]"Alle, die weder etwas von Magie noch Mechanismen verstehen, sollten jetzt besser in Deckung gehen. Es sei denn sie stehen auf Schmerzen...was ja durchaus sein kann. Aber dann doch eher weniger, von so einem dämlichen Portal..."[/b]
Während er die schmerzende Stelle reibt, geht Malagar auf das Portal zu. Er kramt in seinem Rucksack und holt einen Trank hervor, den er sogleich die Kehle hinunterstürzt.
Dann holt er sein Diebeswerkzeug heraus.
[b]"So, und jetzt lasst mich mal ran."[/b]
Mit einem Auge zugekniffen sucht er die teilweise vollständig magischen Mechanismen nach Schwachstellen ab. Er hat schon so viele Fallen entschärft in seinem Leben, dass er irgendwann auch gelernt hat, wie man magische Mechanismen umgehen und manipulieren kann. Und das, obwohl er selbst absolut keine Ahnung von Magie hat.

Thievery 36, falls nötig re-roll mit Trank
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 31.07.2009, 22:21:51
Der Drow geht sehr fachkundig vor und obwohl die Zeichen der Schöpferrassen ihm nichts sagen, kann er doch dank jahrelanger Erfahrung magische Kanäle ausmachen, die er an bestimmten Stellen kurzschließt. Die Reste der Energie, die Kalis versucht hat gewaltsam ins Portal zu pumpen, beginnen friedlich kribbelnd durch die Rinnen zu zirkulieren.
+1 Erfolg
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 31.07.2009, 22:24:42
Sesam, öffne dich!

Runde 2

Erfolge: 1/8
Fehlschläge: 1/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Arkanes (hoher SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein.
Arkanes (mittlerer SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein. Erfordert Opferung eines täglichen arkanen Zaubers.
Diebeskunst (hoher SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (extra hoher SG): erlaubt bei Erfolg eine besondere Anwendung von Arkanes. [bereits benutzt]
Gewölbekunde (extra hoher SG): erlaubt bei Erfolg eine besondere Anwendung von Arkanes, für Drow auch ungeübt einsetzbar.
?

Wichtig: Jeder Fehlschlag verursacht eine Rückkopplung der Energie, die Umstehende schädigen und (1/6 Chance) den Fortschritt um einen Erfolg zurücksetzen kann.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 31.07.2009, 22:42:34
[b]Ja, das ist schon viel besser. Vielleicht kann ich die Sequenz erkennen in der diese Magie pulsiert und ihre Bindung in den Symbolen enträtseln. Das sollte helfen zu verstehen wie wir es aktivieren können.[/b]

Leolo macht einen kleinen Zaubertrick und lässt kleine Lichter erscheinen welche die Energie des Portals zu imitieren beginnen und einem Experimentierfeld gleich Leolos Eingriffen dienen.

Offenbar versucht er näheres über den Portalzauber und seine Erschaffung zu erfahren.

Magiewissen Wurf: 31
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 31.07.2009, 23:00:41
Vorsichtig und behutsam flößt Leolo, nachdem er sich auch sicher ist, das Schema des Portals begriffen zu haben, weitere magische Kraft hinein und lenkt diese durch eine bestimmte Reihe von Knotenpunkten. Die Energielinien in den Reliefkerben leuchten nun etwas intensiver, pulsieren langsam - und das wichtigste, es kommt nicht wieder zu einem Rückstoß.
+1 Erfolg
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 01.08.2009, 00:57:05
Kalis bemüht sich irgendwelche magischen Schutzvorrichtungen zu entdecken, stellt sich dabei allerdings nicht sonderlich geschickt an und löst eine Welle arkaner Energien aus, die auf die Gruppe zu brandet.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 01.08.2009, 11:18:15
Kalis ist diesmal vorsichtiger und bemüht sich lediglich die Deva bei ihren Bemühungen das Portal zu verstehen zu unterstützen um nicht von neuem eine Rückkopplung auszulösen.
Aid Another für Raziel (Arcana: 18)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 01.08.2009, 19:27:42
Mit einem Schulterzucken kommentiert Malagar die weitere Anwesenheit der anderen, und arbeitet im Folgenden mit Leolo zusammen, wobei Malagar sich mehr um die mechanischen Problemstellungen kümmert, die sich hier ergeben. Mit einem zugekniffenen Auge, und einem Werkzeug in der Hand, das ein wenig wie eine Pinzette aussieht, justiert er winzige, fast schon mikroskopische Drähte, durch die die magische Kraft fließt.
Thievery DC30
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.08.2009, 20:53:24
Und die feinfühlige Arbeit zahlt sich aus: das Tor lädt sich immer weiter auf, stabil und sicher. Im Torbogen bildet sich eine hauchdünne Wand aus purpurnem Leuchten, die allerdings noch durchsichtig ist und davon kündet, dass das Portal noch nicht soweit ist, Dinge und Personen durch Dimensionen zu befördern.
+1 Erfolg
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 01.08.2009, 21:23:53
Raziel muss der Arbeit des Drows leider etwas zu gestehen, dennoch findet er seine Worte mehr als fehl am Platz. Der Deva belässt es aber bei einem Zucken mit den Schultern und untersucht weiterhin die Zeichen, versucht sie mit Energie zu füttern und vor allem in der richtigen Reihenfolge zu aktiveren, da er keine Entladung riskieren will. Schnell findet er sich zu recht und nimmt auch Kalis Hilfe an. Dann fällt ihm aber noch etwas ein und er schaut zu dem Genasi.
[b]“Bitte helft dann noch kurze Leolo. Mit ist noch etwas eingefallen und ich würde es gerne untersuchen. Okay? Ansonsten danke für die Hilfe und ich glaube ich habe es fast.“[/b]
Mit weiteren Handgriffen und Untersuchungen macht er sich an die Aktivierung des Portals.

Arcana
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.08.2009, 21:33:08
Die Reihenfolge der Arbeitsschritte erweist sich als korrekt und fehlerfrei. Der 'Vorhang' aus magischem Licht gewinnt langsam aber sicher an Substanz und Intensität.
+1 Erfolg
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 01.08.2009, 21:34:18
Sesam, öffne dich!

Runde 3

Erfolge: 4/8
Fehlschläge: 1/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Arkanes (hoher SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein.
Arkanes (mittlerer SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein. Erfordert Opferung eines täglichen arkanen Zaubers.
Diebeskunst (hoher SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (extra hoher SG): erlaubt bei Erfolg eine besondere Anwendung von Arkanes. [bereits benutzt]
Gewölbekunde (extra hoher SG): erlaubt bei Erfolg eine besondere Anwendung von Arkanes, für Drow auch ungeübt einsetzbar.
?

Wichtig: Jeder Fehlschlag verursacht eine Rückkopplung der Energie, die Umstehende schädigen und (1/6 Chance) den Fortschritt um einen Erfolg zurücksetzen kann.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 01.08.2009, 21:43:58
Mit chirurgischer Präzision arbeitet Malagar weiter an den winzigen Drähten, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind. Dabei hilft ihm eine Art Linse, die zu seinem Diebeswerkzeug dazu gehört. Dennoch erweist es sich als eine äußerste Fitzelarbeit
Thievery 36 :)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 01.08.2009, 22:08:17
Leolo betrachtet sich derweil das Umfeld des Portals etwas genauer. Irgendwas ist da doch merkwürdig, oder täuscht der Eindruck nur?
Gewölbekunde 35
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 02.08.2009, 02:34:49
Während Malagar weiterhin erfolgreich den bestehenden Energiefluss auf mechanische Weise justiert, kommt Leolo eine Idee in den Sinn. Überall in der weitläufigen Höhle glühen Lichter - doch nicht alle von ihnen stammen von Portalen. [i]Faer'zress[/i], die sonderbare, manchmal unberechenbare Strahlung des Unterreichs, glimmt hie und da, aus Rissen im Gestein. Und soweit der Deva es beurteilen kann, könnte man diese in das Portal leiten, diese subtile Art von magischer Energie dafür nutzen, die Hauptkraft effizienter zu verteilen. Alle nötigen Werkzeuge hätte Leolo jedenfalls dabei, und notfalls, könnte Malagar es sogar mit bloßen Händen versuchen, denn alle Drow, die nicht vor hundert Jahren zu Dunklen Elfen wurden, hegen nach wie vor eine mystische Bindung zu [i]Faer'zress[/i].
+1 Erfolg

Leolos Erkenntnis erlaubt, mit einem arkanen Implement (oder ohne, als Drow) und einem erfolgreichen Arkana-Wurf (mittlerer SG) die nachfolgenden drei primären Würfe mit einem +2 Bonus zu verbessern.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 03.08.2009, 17:25:00
Nachdem Leolo seiner Idee zuvor gekommen ist und sein Wissen mit dem Rest der Gruppe geteilt hat, zieht er das summende Schwert. Mit einiger Konzentration beginnt der Deva die Klinge durch die Luft wirbeln zu lassen direkt über einen Felsriss mit [i]Faer'zress[/i] und versucht die magische Energie des [i]Faer'zress[/i] zu sammeln. Immer mehr versucht Raziel diese Energie zu sammeln und richtet die glühende Waffe dann auf das Tor, um die Energie hineinzuleiten.
Arcana, um das Faer'zress reinzuleiten und den Bonus zu geben
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 03.08.2009, 18:06:44
Blendend setzt Raziel die Theorie in Praxis um und lenkt die dunkelviolette Strahlung durch sein Schwert, das ihm als Fokus dient, ins Fundament des Portals. Gelegentliches Flackern und Funken in den Kraftrinnen versiegt, die Energie fließt leichter, sanfter durch die Linien. Die letzten Feinschliffe dürften den Helden nun um einiges einfacher fallen.
+2 Bonus auf die nächsten drei Primärwürfe!
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 03.08.2009, 18:09:10
Sesam, öffne dich!

Runde 4

Erfolge: 5/8
Fehlschläge: 1/3

Beteiligte:
Gorn
Malagar
Kalis
Raziel
Leolo

Primäre Fertigkeiten:
Arkanes (hoher SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein.
Arkanes (mittlerer SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein. Erfordert Opferung eines täglichen arkanen Zaubers.
Diebeskunst (hoher SG): bringt bei erfolgreicher Anwendung einen Erfolg ein.
Sekundäre Fertigkeiten:
Geschichte (extra hoher SG): erlaubt bei Erfolg eine besondere Anwendung von Arkanes. [bereits benutzt]
Gewölbekunde (extra hoher SG): erlaubt bei Erfolg eine besondere Anwendung von Arkanes, für Drow auch ungeübt einsetzbar. [bereits benutzt]
Arkanes (mittlerer SG): leitet Faer'zress ins Portal und gewährt bei Erfolg +2 Bonus auf die nächsten drei primären Fertigkeitswürfe. [bereits benutzt] Verbrauchte Boni: [_][_][_]

?

Wichtig: Jeder Fehlschlag verursacht eine Rückkopplung der Energie, die Umstehende schädigen und (1/6 Chance) den Fortschritt um einen Erfolg zurücksetzen kann.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 03.08.2009, 22:50:07
"Ah ja...Tiefenstrahlung", murmelt Malagar, während er hochkonzentriert weiter das Diebeswerkzeug bedient. Das Wissen, um diese Besonderheit, wie sie viele Meilen unter der Erde auftritt, erleichtert dem Assassinen die Arbeit ein wenig...
Thievery 28, falls möglich nehme ich darauf Faerzress-Bonus

(falls nicht, dann Re-Roll durch den Potion of Clariy)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 03.08.2009, 23:52:53
Leolo lässt die Energie der Umgebung weiter in das Portal fliessen. Seine Zaubersphäre scheint das Licht in ihrer Umgebung anzusaugen und zum flackern zu bringen, und in einem schmalem Energiestrahl darauf zu übertragen.

Langsam wird der Lichtstrahl immer heller, Leolo versucht immer mehr Energie zu übertragen bis seine Hand zittert und er die Kontrolle über die Energie zu verlieren scheint.

[b]Ich kann es nicht halten.[/b] ruft er unter Anstrengung während der Strahl schon zu kollabieren droht.

Magiewissen 22
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 04.08.2009, 00:05:08
Die [i]Faer'zress[/i]-Strahlung prickelt leicht unter Malagars Fingern, ein seitsam vertrautes Gefühl, doch es erleichtert dem Drow in der Tat die Arbeit. Es fehlt nicht mehr viel, bis das Portal betretbar wird...
+1 Erfolg (ja, Bonus auch auf Diebeskunst möglich und mitberechnet)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 04.08.2009, 07:47:11
Als Gorn sieht das der Magier die Kontrolle verliert stürmt er an seine Seite, um ihn in seinen Maßnahmen zu unterstützen. Gorn packt die Sphäre mit beiden Händen, damit er und Leolo die Energie gemeinsam unter Kontrolle bringen können.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 04.08.2009, 11:20:44
Kalis sieht, wie es Leolo und Gorn unter gemeinsamer Anstrengung gelingt den Strahl wieder unter Kontrolle zu bringen und wirft dann Raziel einen Blick zu: [b]"Kümmern wir uns darum, dass wir hiermit endlich fertig werden."[/b]
Anschließend macht der Genasi, der bereits einmal eine arkane Rückkopplung ausgelöst hatte, sich daran Raziel so gut er kann bei dem Versuch die Energien des Portals unter Kontrolle zu bringen zu unterstützen.

Aid Another (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg521613.html#new)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 04.08.2009, 15:53:53
Mit beherztem Einsatz gelingt es den Abenteurern, den instabil werdenden Kraftfluss aus Leolos Kugel doch noch unter Kontrolle zu bekommen. Statt eines befürchteten Energieausstoßes gibt das Portal nur ein leichtes Zischeln von sich; dann fließt die Magie weiter stetig hinein, der Lichtvorhang verdichtet sich.
Nur noch eine letzte Anstrengung, dann ist es geschafft!

+1 Erfolg - ist doch nochmal gut gegangen ;)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 04.08.2009, 16:28:46
Raziel fürchtet fast schon wieder eine weitere Entladung, aber zum Glück bekommen es die Anderen noch unter Kontrolle. Beruhigt atmet der Deva aus und nähert sich dem Portal. Vorsichtig besieht er sich die Runen und leitet durch einen leisen Gesang weiter Energie in sie rein. Dabei nutzt er auch die zuvor reingeleiteten Kräfte und schafft es mit großer Mühe alles stabil zu halten.[/code

[size=9pt]Arcana[/size]
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 04.08.2009, 17:58:09
Endlich!
Raziel vervollständigt das Werk, schließt alle noch offenen Kreise. Der purpurn leuchtende Vorhang aus Energie beginnt sachte zu rotieren, eine Spirale zu bilden. Hinter dem langsamen Wirbel tauchen verschleierte Umrisse eine kleinen Kammer auf, nach dem Altar und den Wandreliefs zu urteilen, eine Art Kapelle.
Der Durchgang ist offen, die Verfolgungsjagd kann weitergehen.

+1 Erfolg

Herausforderung erfolgreich bestanden ;)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 04.08.2009, 17:58:26
Ende der Herausforderung
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 06.08.2009, 17:20:35
Willkommenskomitee

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Ka'yashe Zheryn 28 (unverletzt)
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kadavergolem 18 (unverletzt)
Kalis 17

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 06.08.2009, 18:57:23
Gorn stürmt nach vorne und verschwindet vor den Augen seiner Kameraden, um genau hinter dem Kadaver Golem zu erscheinen. Sogleich ruft er Grunzer einen Befehl zu und dieser springt geschickt durch die Verteidigung des Golems, so abgelengt hat er keine Chance dem gezielten Schlag von Gorns Urgrosh auszuweichen. Den Kadavergolem hält es nicht mehr auf den Füssen und er wird fast gegen die Wand der kleinen Kapelle geschleudert.
Minor--->Hunter's Quarry auf den Kadaver Golem
Move--->Fey Strider Teleport 5 Ost und 1 NO
Standard--->Knockdown Pounce (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg522562.html#msg522562)
   --->Grunzer Move 1 O, 2 NO
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 06.08.2009, 19:43:59
Ds Jägerduo erweist sich als deutlich schneller denn der klobige Golem. Bevor das makabre Konstrukt sich auf ein Ziel fokussieren kann, wird es aus einem unvorhergesehenen Winkel heftig getroffen und muss linkisch wegstolpern. Dabei knickt sein rechter Fuß ein und die wuchtige Kreatur landet mit viel Krach auf ihrer Seite.
Golem: leicht verletzt

(@Gorn: ich glaube, du hast deine Bewegung etwas durcheinander gebracht und meintest Westen, nicht Osten. Außerdem, beim pushen muss der Gegner weiter von dir entfernt landen als zu Beginn.)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 06.08.2009, 19:54:13
Ein leises Keuchen entfleucht aus dem Kapuzenschatten - die Priesterin hat mit solch schneller Reaktion scheinbar ebenso wenig gerechnet. Ihre Linke ballt sich zur Faust, und die rechte deutet auf den Zwerg.
[b]"Du! Komm hierher!,"[/b] befiehlt die Drow heiser, mit unirdischer Macht in der Stimme. Ein unkontrollierbarer Drang, der Frau zu gehorchen, ergreift fest Gorns Geist. Die Waffe gesenkt, dreht er sich um und macht einen Schritt nach dem anderen auf sie zu, die Augen glasig, in einem inneren Kampf gefangen.
Kleine Steine rollen unter seinen Füßen fort und kullern in die tiefe Spalte, die sich vor dem Waldläufer auftut; er stolpert...
...fängt sich jedoch plötzlich, und der mentale Griff der Priesterin schlüpft davon, nur Schwindel hinterlassend. Das war knapp!

Gorn: benommen bis zum Ende des nächsten Zugs der Priesterin

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 06.08.2009, 20:21:28
Malagar erfasst schnell die Möglichkeiten, die dieser Raum bietet, um ungesehen zu bleiben, und gleitet in die Nähe des Alcoven, wo er sich in eine Kugel aus Dunkelheit einhüllt und damit für alle anderen Unsichtbar wird. Dann feuert er auf seine Artgenossin noch einen schnellen Bolzen ab
1. Move: Fleeting Ghost 4N
2. Minor: Cloud of Darkness/Stealth
3. Standard: Sly Flourish auf Priesterin (AW31, Dmg 34; falls es nicht trifft, habe ich nie geschossen (Unseen Shot ;)) und shifte in den Alkoven)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 06.08.2009, 21:35:34
Leolo überlegt erst die Priesterin selbst in den Abgrund zu stürzen indem er sich zu ihr hinteleportiert und sie dann mit Donnerhall in die Spalte stürzt bis er bemerkt wie fragil Gorns Situation ist. Also bemüht er sich zumindest den Golem daran zu hindern den Zwerg weiter herab zu schubsen und ihn mittels eines Eisstrahls einzufrieren. Doch der Strahl lässt sich nicht kontrollieren, jagd auf gezackter Bahn in die Decke über dem Golem. Dafür gelingt es Leolo die Drow anzuvisieren und ein Frosthauch legt sich über ihre plötzlich regungslosen Glieder und friert die Priesterin am Boden fest. Mithilfe seiner Stiefel eilt Leolo an der Wand entlang an seinen Kameraden vorbei und kommt hinter der Statue wieder zu Boden
Standard Aktion: Eisstrahlen auf die Priesterin (kritischer Treffer, 31 Frostschaden und bewegungslos bis zum Ende von Leolos nächster Runde), sowie den Golem (19 vs. Reflex, 1 gewürfelt - 18 Schaden und bewegungslos falls es doch trifft)
Bewegungsaktion: 4xN, 1xNO
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 06.08.2009, 21:46:50
Die Priesterin zuckt vor Schmerz und zischt Flüche vor sich hin, als sie beinahe Zeitgleich von einem Bolzen und einem Eisstrahl getroffen wird. Sie versucht, sich in Deckung zu begeben, merkt jedoch, dass ihre Beine bis zu den Knien von Eis umgeben sind.
[b]"Ketzer!.."[/b] faucht sie in der Drowsprache.

Priesterin: bloodied

Leolo, du hast es auch nicht so mit Osten und Westen, kann das sein :P ;)

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 07.08.2009, 10:51:24
Kalis läuft einmal um die Statue herum um die Priesterin besser sehen zu können und ruft anschließend sein Sturmerbe an. Seine Augen verfärben sich wieder in ein wirbelndes Grau und Entladungen zucken seinen ganzen Körper entlang. Der Genasi atmet einmal tief durch und alle Entladungen werden zu seinem Stab hingezogen, der bald vor eletrischer energie vibriert. Schließlich richtet der Genasi seine Waffe auf die Drow und durch die Luft frisst sich eine gewaltige Entladung.
Move Action: 3xN, 2xW
Minor Action: Promise of Storm
Standard Action: Serpentine Blast (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new) (26 vs. Ref, ignoriert cover und concealment, 38 SP, bei Fehlschlag 19 SP)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 07.08.2009, 16:40:38
Raziel scheint einen Moment verwirrt über die Worte der Frau und zuckt dann die Schultern, um ein Lächeln auf sein Gesicht zu zaubern.
[b]“Was ihr immer alle mit namenlosen Anführern habt. So kann man doch keine Furcht verbreiten. Na wenigstens bekommen wir einen Willkommensgruß. Nun dann lasst uns den Tanz beginnen.“[/b]
Mit schnellen Schritten geht Raziel tiefer in den Raum hinein und schaut zu dem Golem und der Frau. Der Deva wirft einen schnellen Blick zu den Anderen.
[b]“Passt auf den Golem auf. Vor allem vor seinem Appetit.“[/b]
Dann kümmert er sich wieder um die Frau, welche irgendwie gefährlicher als ein langsames Konstrukt wirkt.
[b]“Ihr solltet echt mal wieder Zeit an der Oberfläche verbringen. Mit so was hässliches kann man es doch gar nicht aushalten. Außer natürlich ihr steht darauf...ah jetzt verstehe ich. Findet ihr das nicht ein wenig abartig? Ich verstehe ja vieles, aber mit dem da?“[/b]
Stichelt er ein wenig und hofft sie aus der Balance zu bringen, während die Klinge in seine Hand wechselt und zu Singen beginnt.

1.Move Action: 1 Feld nach NW, 4 Felder nach W
1.Minor Action: Waffe ziehen
1.Standard Action: Vicious Mockery auf Priesterin
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 07.08.2009, 17:06:11
Die spitze Zunge des Deva bewirkt bei der Priesterin nicht mehr als ein Schnaufen. Anscheinend hat die Beledigung aber doch noch gesessen, denn während sich das Konstrukt aus Leichenteilen schwerfällig erhebt, befiehlt die Drow scharf: [b]"Bring ihn zum Schweigen!"[/b]
Der Golem gehorcht und trampelt steif auf Raziel zu; seine schweren Stampfer lassen den Boden erzittern und kleine Steine von der Decke purzeln. Er achtet kein Stück auf den wilden Eber neben ihm, der ihm mit einem Hauer ein paar Nähte am Unterschenkel aufreißt.
Doch die Faust, die auf den Barden hätte niederkrachen sollen, drischt hart auf den Steinboden - und der freche Spötter steht drei Ellen von der Stelle entfernt, unversehrt.

Nach Kalis:

Kalis' Blitze erfassen die dürre Gestalt der Drow, tänzeln knisternd um sie, zischen und übertönen ihr gepeinigtes Kreischen. Rauch steigt von ihrer Robe und darunter auf. Es steht nicht gut um die Priesterin.
[b]"Artarel! Jassee! Ilmryn! Hierher!,"[/b] kreischt die Kultistin, und die nördliche Tür wird mit einem heftigen Stoß komplett aus den Angeln befördert. Bestialischer Gestank nach Fäulnis und Verwesung schlägt den Helden wie ein betäubender Totschläger entgegen, und der verzerrte, vage an Drow erinnerende Wesen mit ledriger Haut und grotesken Mäulern stürmen in den Raun.

Priesterin - dem Tode nahe
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 07.08.2009, 17:20:29
Sabbernd stürzen sich die Ghule auf Gorn, der immer noch mit Benommenheit zu kämpfen hat, und auf Raziel - die beiden nächsten Ziele. Der Zwerg erweist sich noch als geistesgegenwärtig genug, seinen Angreifer in eine harte Rüstungsplatte beißen zu lassen. Ein gebrochener Zahn fällt in die tiefe Schlucht, und der Ghul faucht erbost.
Der Devabarde weicht indessen einem hungrigen Untoten aus, doch der andere stürzt genau in diesem Augenblick vor und beißt dem Engelhaften in den Unterarm. Der gifitige Speichel dringt rasch in die Blutbahn des Deva, und dieser fühlt seine Beine träge und steif werden, wie damals auf der Lichtung.

Raziel: 14 Schaden und immobilisiert

Um die Ghule herum besteht eine 4 Felder-Radius Gestankaura: -2 auf Angriffe, Fertigkeits- und Attributswürfe
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 07.08.2009, 17:28:17
Willkommenskomitee

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Ka'yashe Zheryn 28 (dem Tode nahe, immobilisiert)
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kadavergolem 18 (leicht verletzt)
Kalis 17
Ghul 1 DA (unverletzt)
Ghul 2 DA (unverletzt)
Ghul 3 DA (unverletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 08.08.2009, 16:16:08
Mit letzter Kraft aktiviert Gorn sein magisches Amulett, welche die Benomenheit sofort abschüttelt. Dann wendet er sich der Priesterin zu, mit einem geschickten Sprung überwindet er die tiefe Schlucht und ist schon bei der Drow. Dann ruft er Grunzer einen Befehl zu, so er und sein Schwein gleichzeit ihre Gegner angreifen, während Grunzer den Golem auf die Hauer nimmt, haut Gorn der Priesterin seinen Urgrosch vor den Kopf.
Minor Action--->Periapt of Cascading Health--->End Dazed
Move--->1 SW, 1 W
Standard--->Paired Predators (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg523221.html#msg523221)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 08.08.2009, 16:28:57
Der Zwerg springt los, um der finsteren Kultistin endlich ein Ende zu bereiten - doch da packt ihn etwas an der Schulter. Einen Augenblick hängt Gorn im Griff der klauenbesetzten Hand, dann wird er unsanft zurückgerissen. Zähnefletschend grinst der Ghul vor ihm den Waldläufer an. Und die Wunder in seiner Schulter brennt, während die fauligen Sekrete der Kreatur ihren Weg durch seine Adern finden, seine Beine taub machen.
Wenigstens kann Gorn seine Wut an dem Untoten entladen. Von der Urgrosch hart getroffen, zuckt das Wesen fauchend zurück.

Ghul 3 - leicht verletzt

Gorn: 12 Schaden + immobilisiert

Die Priesterin, immer noch festgefroren, hüllt sich in eine Wolke aus Dunkelheit, so wie Malagar es eben getan hat. Eifriges Gebet erklingt aus der undurchdringlichen Finsternis, Flehen nach einem dunklen Segen. Kalis, der letzte Peiniger der Drow, spürt Grabeskälte in seinem Körper aufsteigen. Ein Zittern läuft durch seinen Leib, Schwärze trübt seine Sicht... dann ist es vorbei. Die Magie fällt von dem Genasi ab, unfähig, sich in sein Fleisch zu fressen.
[b]"Nein!,"^[/b] ertönt ein empörtes Keuchen aus der Schwärzekugel.

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 08.08.2009, 17:41:27
Nur, falls sich die Position der Monster nicht verändert hat durch Leolos Aktion


Malagar sieht keine andere Möglichkeit als die Priesterin noch für wenige Sekunden gewähren zu lassen. Stattdessen lässt er einen Hagel aus Bolzen auf alle anderen Feinde niederregnen; anschließend verlässt er seine gleich schwindende Dunkelwolke, um hinter dem Altar Deckung zu nehmen
1. Standard Action: Burst Fire zentriert auf das Feld 2W von Raziel, so dass es alle trifft. Angriffe gegen REF, eventuelles Cover oder Concealment wird ignoriert (ist ein Area Burst 1):
Golem 39 vs. Reflex, 34 Schaden, 5 Ongoing Schaden (oder bestehender Ongoing Schaden um 5 erhöht)
Verletzter Ghul 39 vs. Reflex, 22 Schaden, miss half
Unverletzter Ghul 26 vs. Reflex, 22 Schaden, miss half
Unverletzter Ghul 40 vs. Reflex, 22 Schaden, miss half

2. Move Action: Fleeting Ghost 4 Felder nach Süden, Stealth schlägt PP44
2.1 Free Action: Chameleon um versteckt zu bleiben wenn ich aus der Wolke trete

3. Free Action: Hinknien
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 08.08.2009, 18:34:27
Leolo tritt aus der Dunkelheit und lässt einen Frosthauch aus seinem Atem entströhmen und diesen durch die Kämpfer hindurchwandern. Nördlich des hintersten Ghuls beginnt die frostige Luft plötzlich hellen Lichtschein zu verströmen, es glitzert und strahlt bis die Eiskristalle zu brennen beginnen und mit einem Lichtblitz explodieren. Winzige Eissplitter jagen durch die Luft, und wo sie den Boden berühren gefriert dieser und lässt blaue Flammen nach den umstehenden greifen.
Bewegungsaktion:
1xS
Standardaktion: Frostbrand, Angriff (Attacken: Ghul 1 36 vs Refl, Ghul 2 31 vs Refl, Ghul 3 20 vs Refl, Golem 21 vs Refl, Schaden 21 Feuer und Eis)

Effekt:
Das betroffene Gebiet (2 Felder Radius um das Feld 2 Felder nördlich des Ghuls bei Gorn) ist bis zum Ende von Leolos nächstem Zug schwieriges Gelände, jeder der seinen Zug darin beginnt erleidet 5 Schadenspunkte.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 08.08.2009, 18:51:59
Gepeinigt kreischen zwei der Untoten auf und springen in die Luft, um den Kaltflammen zu entgehen. Quietschend schaben die Fußkrallen der hungrigen Kreaturen über das brennende Eis. Einen Lidschlag später jaulen die Abscheulichkeiten wieder auf, diesmal alle drei, gespickt mit kleinen Bolzen. Ähnlich ergeht es auch dem Golem, dem nun nicht nur eine Reihe kleiner Geschosse aus der Schulter und dem Torso ragen, sondern auch eins direkt aus der Schläfe. Glibberige Flüssigkeit, die vor Energie funkelt, sickert aus der Einschussstelle.
Golem - verletzt
Ghule - alle leicht verletzt

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 09.08.2009, 19:52:18
Raziel verzieht das Gesicht als ihn wieder einmal Guhle angreifen und auch noch verwunden. Wieder einmal spürt er seine Beine nicht mehr und sieht sich viel zu vielen Feinden gegenüber. Unsicher schaut er umher und wirft dann leichtfertig klingend in den Raum.
[b]“Etwas Hilfe wäre nicht schlecht.“[/b]
Schnell bringt der Deva das Schwert in Verteidigungshaltung und überlegt fieberhaft wie er seine Position verbessern kann. Die Gegner scheinen etwas zu viel für den Kämpfer und seine Kampfkraft nicht gerade beträchtlich. Am Ende entscheidet er sich lieber auf seine Verteidigung zu setzen, als auf seinen Angriff.

Standard Action: Total Defense
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 09.08.2009, 20:03:37
Dass eins seiner Beine von Kaltflammen verzehrt wird und aus seinem Kopf Betriebsflüssigkeit strömt, scheint den Golem überhaupt nicht zu interessieren. Das klobige Konstrukt schwingt die übergroßen Fäuste nach Raziel und Grunzer, jedoch viel zu unpräzise. Weder dem wilden Eber noch dem agilen Devabarden bereitet es Mühe, den Hieben auszuweichen.
Karte unverändert
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 09.08.2009, 20:41:01
Kalis reckt seinen Stab in die Höhe und die Entladungen, die an seinem Körper entlang züngeln gewinnen so sehr an intensität, dass sie den Genasi für eine Sekunde vom Boden emporheben. Zwischen den Ghulen öffnet sich schließlich für eine Sekunde ein Spalt, der die Kraft der Urgewalten auf die materielle Ebene zerrt und die entfesselten Energien gehen mit aller Gewalt auf die Ghule und den Golem nieder, da es nahezu unmöglich ist, sie irgendwie zu lenken oder zu kontrollieren.
Während der entfesselte Sturm aus Chaos unter den Untoten wütet, sinkt Kalis wieder auf den Boden und seine Augen nehmen wieder die gewohnte milchig weiße Farbe an.

Standard Action: Primordial Storm (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new)
Golem (vs. Ref): 32
Ghul 1 (vs. Ref): 29
Ghul 2 (vs. Ref): 30
Ghul 3 (vs. Ref): 34
30 thunder an ligthning damage, 5 cold and fire damage at the start of next turn
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 09.08.2009, 21:26:05
Wieder erfüllt ohrenbetäubendes, schrilles Jaulen die kleine Kapelle. Die Ghule kreischen ihren Schmerz heraus, im Gegensatz zum Golem, der völlig stumm hinnimmt, dass mittlerweile Teile von ihm abfallen. Einer der Untoten entlädt seine Wut an Gorn, indem er dem Zwerg eine Kralle durchs Gesicht zieht, zu schnell zum Ausweichen.
Die anderen lebenden Toten stürmen an Raziel  - der erfolglos seine Klinge nach ihnen stößt - vorbei, auf Kalis und Leolo zu. Den schrillen Befehl der Priesterin - [b]"Jasse, Ilmryn, packt endlich die Zauberwirker, und diese elende Spinne!"[/b] - brauchen sie nicht, um die akute Gefahr für ihr Leib und Unleben zu erkennen.
Krallen und zähne bohren sich tief ins Fleisch der beiden Arkanisten. Blut sprizt den hungrigen Ghulen in die verzerrten Gesichter. Schmerz und ätzender Geifer zugleich vernebeln dem Genasi und dem Deva die Sicht. Die Kapelle dreht sich...

Golem - bloodied!
Ghule - alle verletzt

Kalis: 25 Schaden + daze (save ends)
Leolo: 39 Schaden +daze (save ends)
Gorn: 14 Schaden
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 09.08.2009, 21:37:40
Willkommenskomitee

Runde 3

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Ka'yashe Zheryn 28 (???)
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kadavergolem 18 (schwer verletzt)
Kalis 17
Ghul 1 DA (verletzt)
Ghul 2 DA (verletzt)
Ghul 3 DA (verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 09.08.2009, 21:57:46
Direkt nachdem er von dem Ghul getroffen wird wirbelt Leolo mit seinem Mantel herum, und verschwindet plötzlich nur leere Luft für den Biss des Ghuls übrig lassend. Kurz hinter der anderen Seite der Statue neben Malagar  taucht er wieder auf und schreit erst dann erschrocken über die Wildheit der Kreatur.

[b]Arr! Verschwinde stinkender Überrest einer hässlichen Kreatur![/b]

Immediate Reaction: Cape of the montebank
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 09.08.2009, 22:03:03
Du bekommst dann nur 16 Schaden und bist nur immobilized (save ends).

Karte ist up to date ;)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 10.08.2009, 01:20:45
Leolo betrachtet die Lage seiner Gefährten zwischen den Ghulen und dem Golem, und ruft Kalis, Raziel und Gorn zu:

[b]Kommt zurück damit wir uns formieren können! Ich halte sie wo sie sind![/b]
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 10.08.2009, 21:57:04
Unfähig sich zu bewegen, muss Gorn zusehen, dass er mit der akutesten Bedrohung fertig wird. Mit einem Schwung der Urgrosch beschert er dem Ghul zwei gebrochene Rippen. An sich nichts fatales für einen Untoten, doch die Wunden häufen sich allmählich. Irgendwann würde auch ein untoter Körper zusammenbrechen.
@Gorn: ich habe mir erlaubt, deine Quarry auf den Ghul vor dir zu legen ;)

Aus der Dunkelheitswolke ertönt ein scharfer Befehl, verständlich nur für Malagar und Raziel. [b]"Pack die, die sich verkriechen und verstecken! Finde diese Spinne und zermalme sie!"[/b] Die Worte gelten offenbar dem Golem, dessen Augen mit einem düsteren, durchdringenden Licht aufglühen. Suchend dreht das Konstrukt den Kopf hin und her; selbst Malagar, tief im Schatten verborgen, fühlt sich nicht sicher vor diesem Blick.
Doch die Veränderung des Kadavergolems beschränkt sich nicht darauf: etliche Schnitte und Risse in seinem bulkigen Körper ziehen sich wie von Geisterhand zusammen; Bolzen werden aus seiner Schulter und seinem Torso herausgedrängt. Der Koloss scheint nicht vollständig geflickt, aber ein Großteil der Zerstörungsarbeit, die die Helden an ihm geleistet haben, ist zunichte gemacht worden.
Die Schwärze, in die sich die Priesterin gehüllt hatte, beginnt sich langsam aufzulösen. Bevor es geschieht, hallt ein Schaben von Stein über Stein durch den Raum, sowie eilige Schritte. Als die Finsternis endlich gewichen ist, ist die Drow nicht mehr in der Kapelle - und der linke Flügel der Doppeltür steht offen.

Golem - wieder nur leicht verletzt

Spoiler (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 10.08.2009, 22:49:58
Leolo spricht einen Zauberspruch durch seine Sphäre, und aus den Untoten Wesen beginnt ihre Flüssigkeit zu fliessen, spritzt aus ihnen heraus und sammelt sich in einem Wirbel über Raziels Kopf. Kaum ist dies geschehen öffnet Leolo ein magisches Tor für die Verfolgung der Drowpriesterin. [b]Sie flieht! Ihr nach! Verfolg sie und halte sie auf![/b]
Standardaktion: Blood Pulse gegen Ghul 1 (16 vs Willen),Ghul 2 (24 vs Willen), Ghul 3 (31 vs Willen),  Golem (26 vs. Willen) mit jeweils 16 Schaden sowie 1d6 Schaden je Feld das sie bis zum Ende von Leolos nächster Runde verlassen.
Beiläufige Aktion: Arkanes Tor auf das Feld unter Leolo und das weiteste Feld im Gang das Leolo sehen kann und max 20 Felder weg ist. (imho 1 neben dem Bildrand)

Save gegen Immobilize: 18
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 11.08.2009, 00:17:41
Malagar sieht keinen Sinn mehr darin, jetzt noch durch den ganzen Raum zu hetzen, und beschließt erstmal den Golem kaputt zu schießen. Dazu lässt feuert er zwei schnelle Schüsse ab, wobei der zweite dafür sorgt, dass der Golem zurücktaumelt, dann feuert er zwei schnelle Bolzen, um Golem, und den Ghul der Gorn belästigt in Drehung zu versetzen. Diese sollten das Gleichgewicht verlieren und gerade wegs auf die Schlucht zu taumeln, während Leolos Zauber ihnen das (nicht vorhandene) Blut aussaugt !
1. Move: Fleeting Ghost nach Süden in den Alkoven. Stinkaura schwindet
1.1 Chameleon nur dann einsetzen, falls Gorns Schwein *nicht* flankt ! In dem Fall: Stealth 38, andernfalls bin ich für alle sichtbar, die mich zwischen Alter und Alkoven ohne Cover gesehen haben ! (Für die beiden Ghule rechts oben wäre ich immernoch hidden)

2. Minor: Sudden Bolt auf Golem, 33 vs. Reflex, 43 Schaden und Dazed

3. Standard: Tornado Strike auf Golem und den Ghul bei Gorn.
---> Golem 41 vs. AC, 32 Schaden [falls nach erstem Angriff nicht bloodied 5 weniger] und wird 6 Felder geslided, dadurch nochmal 6d6+18 Schaden
---> Ghul 30 vs. AC,  23 Schaden plus 6d6+18, wird ebenfalls 6 Felder geslided. Angriff ignoriert Cover, wie immer.

Beide in die Spalte Sliden !!

Dann tritt er noch schnell in das eben errichtete arkane Tor, um die Verfolgung der elenden Priesterin aufzunehmen, die ihnen soeben durch die Lappen gegangen war
---> 3 Felder Bewegung durch Tornado Strike gehe ich in das Arkane Tor, so wie Leolo sagt :)

(Falls dort auf der anderen Seite irgendwelche unangenehmen Überraschungen warten die mich angreifen, nutze ich evtl. mein Cloak (nicht aber gegen die Gegner, die ich bisher schon kenne in dem Encounter))
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 11.08.2009, 00:52:19
Dumpf, wie Herzschlag tief im Brustkorb, und doch laut, pocht es, als die verkümmerten Herzen zweier Ghule einen verkrampfen Schlag tun, faulige Körperflüssigkeiten schießen aus offenen Mäulern. Der Golem platzt an mehreren Nähten und verliert ebenfalls sichtlich an Betriebsflüssigkeit.
Die magisch verstärkten Augen folgen Malagar, als der Schütze von einer Deckung in die nächste huscht, doch das konstrukt kommt nicht dazu, etwas gegen den Drow zu unternehmen. Ein wohlplatzierter Bolzenschuss schickt das Gebilde aus Leichenteile mitsamt eines Ghuls taumelnd in die Bodenspalte. Der Aufprall des Golems übertönt den des Untoten - und dessen letztes Kreischen. Nichts regt sich unten, nut verdorbene, stinkende Flüssigkeiten rinnen die Wände der Spalte hinab.
Als Malagar auf der anderen Seite des magischen Tors ankommt, erblickt er die schwarzberobte Kultpriesterin, die sich in eine Tunnelnische gedrückt hat und horchend abwartet.

Golem - tot
Ghul 2 - tot

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 11.08.2009, 01:43:04
Als Malagar dann die Priesterin sieht grinst er sie hasserfüllt an, und gibt Leolo ein Zeichen, dass sie hier ist, und  dann lässt er noch einen letzten Bolzen auf sie ab. Während dieses Schusses läuft er in Richtung Wand und...scheint mit der Wand einfach zu verschmelzen ! Dabei entzieht sich der Assassine so der Sicht der Priesterin...sein Mantel ist nun nicht mehr von der Wand zu unterscheiden !
4. Action Point!
Standard Action: From the Shadows auf Priesterin. 38 vs. AC, 16 Schadenspunkte. Bewegung siehe Skizze im OoC-Thread
Stealth schlägt PP38 (Die Power lässt mich mit normalem Cover stealthen!)

5. (Falls ich bis zu meinem nächsten Zug Cover gegen die Priesterin verliere, bzw. falls neue Gegner von irgendwo kommen als Interrupt): Chameleon einsetzen (bleibe Hidden und Unsichtbar für sie und alle anderen Gegner bis zum Ende meines nexten Zuges)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 11.08.2009, 02:07:04
Unerwartet von einem Streifschuss getroffen, zischt die Kultistin ihre Wut und ihren Schmerz aus. Sie wirbelt herum, die Augen wüst funkelnd, doch kann den Angreifer nirgends ausmachen. [b]"Komm raus, du spinnenküssendes Ding! Komm, es gibt einen Platz für dich in der Streitmacht der namenlosen Königin!,"[/b] lockt sie den Schützen ebenso wie sie ihn verflucht.
Priesterin - bloodied

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 11.08.2009, 07:42:55
Nachdem der Ghul vor Gorn geschlagen war, machte er sich auf die Priesterin zu fangen, denn sie war der Ursprung dieses Kampfes. Als er durch die Doppeltür gegangen war konnte er sie in einer Ecke stehen sehen, sofort rannte er zu ihr hin, um sie mit zwei Schlägen seiner Axt, endlich zu ihrer verfluchten Göttin zu schicken.
Minor---> Hunter's Quarry auf die Drow Priesterin
Move--->4 Felder nach Westen
Standard--->Attacks on the run (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg523994.html#msg523994)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 11.08.2009, 16:30:46
Raziel braucht einen Moment, um die gesamten viel zu schnellen Vorgänge auf dem Schlachtfeld zu verarbeiten, aber dann nickt er mit einem Lächeln.
[b]„Keine schlechte Idee. Aber ich fürchte dennoch jemand anders braucht etwas Hilfe.“[/b]
Schwankend zwischen dem mehr als unfreundlichen Drow und Kalis, entscheidet er sich erst einmal für den mehr als machtvollen Genasi.
Schnell stimmt der Deva ein Lied an und lässt seine Klinge rhythmisch dazu durch die Luft fahren, um melodische Töne zu erzeugen.
[b]„Im neuen Licht erstrahlt so hell,
die Welt und deren Schönheit Sternenklar,
Während Knochenglieder bersten grell,
Bis Untotelebenskraft ist mehr als rar.“[/b]
Stimmt er ein Lied an, um Kalis zu stärken, aber noch wichtiger den Untoten mit der puren Kraft des heiliges Liedes zu treffen.

Standard Action: Song of the new Dawn auf den Guhl bei Kalis, bei Erfolg darf dieser einen Rettungswurf machen, wobei er zweimal würfelt und das höhere Ergebnis nimmt
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 11.08.2009, 19:15:12
[b]"Kchch!"[/b] Der Ghul wehrt sich mit aller Macht gegen Raziels Magie, und es gelingt dem Untoten auch, das auf ihn gerichtete heilige Licht abzublocken. Geifernd, grinst er Kalis an. [b]"Mahlzeit..."[/b]
Karte unverändert, bis auf Malagars korrigierte Bewegung
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 11.08.2009, 20:12:42
Kalis ist von den Angriffen der Ghule noch immer ganz benommen, aber der Sturm in seinem inneren tobt nach wie vor mit ungezähmter Kraft. So gelingt es ihm auch die Kräfte anzuzapfen und mit ihrer Hilfe und einem Schritt von seinem Gegner weg, der sich jeder eher als Taumeln bezeichnen lässt, ein Donnergrollen zu erzeugen, dass sich auf den Ghul direkt vor ihm konzentriert. Bedingt durch seine Benommenheit ist es allerdings nicht sonderlich gut gezielt, zumal der schreckliche Gestank der Ghule den Genasi noch mehr behindert.
Allerdings scheint das Grollen dem Genasi insofern zu helfen, dass er seine Benommeneheit abschütteln kann.

Standard Action: Storm Walk (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg524236.html#new) vor dem Angriff shift 1xO, hab bei dem Wurf den Gestank vergessen also nochmal -2 auf das Ergebnis. dürfte also wohl nicht treffen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Storm Walk doch trifft:
Die Wunden des Ghuls fachen den Sturm der innerhalb des Genasi tobt so sehr an, dass er für einen Moment aus ihm hervortritt um ihm erlaubt sich selbst in die Luft zu erheben.
Free Action: Fly 1xO
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 11.08.2009, 21:14:28
Abgesehen davon, dass er vom Donner etwas durchgeschüttelt wird, wirkt Kalis' Gegner nicht sonderlich beeindruckt. Das Maul weit offen, stürzt er sich mit furchterregender Geschwindigkeit auf den Genasi, gräbt die Krallen tief in sein Fleisch und beißt kräftig in seinen Bauch. Schmerzen und fauliger Speichel des Ghuls benebeln den Kopf des Zauberers, die Übelkeit, die er eben niedergekämpft hat, steigt erneut in ihm auf.
Auch auf Leolo wirft sich ein Ghul, dieser Untoter aber verspritzt immer noch die stinkende Körperflüssigkeit, vom Deva verhext. Nur ein Klauenstreich trifft deshalb den Magus, jener reicht aber aus, um die Taubheit in den Beinen des Arkanisten neu anzufachen.

Ghul 3 - bloodied

Kalis: 37 Schaden + daze (save ends)
Leolo: 11 Schaden + immobilzied (save ends)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 11.08.2009, 21:17:30
Willkommenskomitee

Runde 4

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Ka'yashe Zheryn 28 (schwer verletzt)
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kalis 17
Ghul 1 DA (verletzt)
Ghul 3 DA (schwer verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 11.08.2009, 22:19:51
[b]"Grunzer los schnapp dir das Teufelsweib brüllt Gorn, verärgert über sein Situation seinem Gefährten zu. Sofort rennt das Schwein los, instiktiv weicht der schwächenden Auro der Ghule auf und ist bald bei der Drow angekommen. Sofort rennt er auf die zu und nicht sie mit seinen Hauern aufs Korn.[/b]
Move--->Grunzer  1W, 2NW, 1W, 1NWAntworten
Standard--->Grunzer  Charge 2SW, 2 W, 1NW (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg524304.html#msg524304)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 11.08.2009, 22:31:14
Grunzers Hauer durchbohren die Robe der Drow, bevor diese zurückweichen kann, und bohren sich in das sehnige, magere Fleisch darunter.
[b]"Stirb, elendes Biest von der Oberwelt!,"[/b] flucht die Kultistin, als sie zurückweicht und ein Gebet anstimmt. Plötzlich füllt sich die Luft mit Sirren, wie von hunderten wirbelnder Klingen. Tatsächlich drehen sich unzähliche scharfe Splitter in der Luft und bilden eine Mauer vor der Priesterin, eine Mauer, in der Grunzer bereits steht. Dutzende von Schneiden reißen Fell und Haut des armen Ebers auf, sehr zur Zufriedenheit der bösartigen Drow.

Grunzer - 21 Schaden

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 11.08.2009, 22:46:41
[i]Sehr gut[/i], denkt sich Malagar,[i] sie flieht nicht. Das wird ihr Ende sein...[/i]
Er lädt seine Armbrust und zielt genau auf die Kniescheibe der Priesterin, auf dass sie unter dem Bolzen in tausend Teile zertrümmert werde...


Dann begibt er sich aus seiner Deckung und grinst der Priesterin dreist ins Gesicht: [b]"Du stirbst jetzt..."[/b]

1. Standard Action: Unbalancing Shot auf die Priesterin. 36 vs. AC, 44 Schadenspunkte + Slowed bis zum Ende meines nächsten Zuges
2. Move Action: 1xO, 3xNO, 2x N mit Fleeting Ghost wieder (gegenüber den Ghulen natürlich nur Stealthen)


3. Interrupt: Falls die Priesterin oder irgendne Überraschung mich angreift nutze ich evtl. mein Cape. Mal schaun, bin ja morgen den ganzen Tag on

Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 11.08.2009, 22:55:01
Wie bereits zuvor zieht Kalis sich mit donnernden Schritten zurück in Richtung der Wand, kann diesmal die Benommenheit jedoch nicht so gut abschütteln wie zuvor.
Standard Action: Storm Walk (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg524318.html#new), shift 1xO

Falls der Angriff erfolgreich ist:
Auch wenn der Genasi noch immer benommen ist, bricht der Sturm in seinem inneren trotzdem mit aller Macht hervor und hebt den Genasi in die Luft, sodass dieser sich ein Stück von dem Ghul wegbewegen kann.
Free Action: Fly 1xS, 1xSW
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 11.08.2009, 23:00:59
Nach Malagar:

Das zerschossene Knie gibt unter der Priesterin nacht. Eine Blutlache beginnt sich schnell um ihre Robe auszubreiten. Das Lebenslicht der Frau schwindet rapide.
[b]"Die namenlose Königin... wird auferstehen... und mich in ihrem Reich... willkommen heißen... Ihr... habt nicht... gewonnen!,"[/b] zischt sie ihre letzten Worte und bricht auf dem kalten Höhlenboden zusammen.

Priesterin - tot!

Nach Kalis:

Diesmal wird Kalis' Peiniger komplett von der Donnerwelle erfasst; in seinem inneren bersten Knochen, lassen ihn den berauschenden Geschmack lebendigen Fleisches vergessen. Während der Zauberer davonfliegt, windet sich der Ghul, beide Klauenhände an die Ohren gepresst.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 11.08.2009, 23:08:15
Raziel sieht wie Kalis übel zugerichtet wird und stürmt an seine Seite, um dem Guhl endgültig den Gar auszumachen. Dabei zögert er keine Sekunde und sticht blitzschnell mit der Klinge zu, sich nur auf sein Können verlassen. Zumindest im ersten Moment und zielt sogar genau auf eine empfindliche Stelle. Nur einen Augenblick später stärkt er seinen Kampfgefährten mit etwas seiner bardischen Magie.
[b]“Knochen brechen,
Wunden lecken,
Die Feinde lechzen,
Nach mehr Blut zum Zechen,
Doch der ewige Strom fließt weiter,
Bis das Gemüt ist wieder heiter.“[/b]
Stimmt er es an und einige Wunden des Genasi schließen sich wieder.

1.Move Action: 2 Felder nach NO
1.Standard Action: Rogue’s Luck auf den Guhl
1.Minor Action: Majestic Word auf Kalis
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 11.08.2009, 23:16:38
Nach Raziel:

Desorientiert, kann der Ghul Raziels Klinge nicht rechtzeitig ausweichen. Mit einem meisterhaften Stoß sticht der Deva das rechte Auge des Untoten aus; die Spitze des Rapiers dringt durch das weiche Gehirn des Monstrums und bohrt ein Loch in seinem Hinterkopf. Das verbliebene Auge fixiert den Barden mit unendlichem, brodelndem Hass.
Ghul 1 - bloodied
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 12.08.2009, 02:23:59
Leolos Verletzung tropft auf die Robe des Deva und weckt seinen Zorn.

[b]Verschwinde, oder ich werde dich rösten in den Feuern der tiefen Welt, werde diese verrottenden Gebeine in alle Welt verteilen![/b]

Mit seinen Armen wirbelt er an den Klauen des Ghouls vorbei, und eine donnernde Windbewegung folgt seinem Schlag, droht den Ghul von dem Magier fort, gegen die Statue und zurück zu Raziel zu blasen. [b]Ich bin mächtiger als deine Meister! Ergib dich! Unterwirf dich meiner Magie![/b]

Dann fällt das Blut der Untoten das in dem Wirbel über Raziel kreiste herab und Leolo muss sich darum kümmern das Portal zu der Drowpriesterin aufrecht zu erhalten.

Standardaktion: Thunderwave  29 vs. Fort 41 Schaden (inkl. Bewegung 5 Felder)
Beiläufige Aktion: Portal aufrecht erhalten
Standardaktion (Action Point): Ghul einschüchtern 24 vs. Will
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 12.08.2009, 02:46:33
Nach Leolo:

Boden und Wand mit seinen unheiligen Körpersäften besudelnd, fliegt der Ghul durch den Raum und prallt gegen die Wand. Der halbzerfetzte Untote keucht, schüttelt sich und funkelt Leolo an.
[b]"Spar dir die Luft, Oberweltler!,"[/b] speit die Kreatur gehässig.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 12.08.2009, 02:59:06
Endlich vom Zauber des Blutmagus befreit, nimmt der Ghul Anlauf und wirft sich auf Leolo, Klauen und Zähne wild wirbelnd. Doch Tymora lächelt dem Deva zu - bis auf ein paar Risse im Gewand bleibt er unversehrt.
Weniger glücklich schätzt sich Raziel, an dem der andere Ghul sich rächt. Ein Klauenhieb reißt dem Barden tiefe Wunden im Brustkorb, und ein hinterhältiger Biss in den Schenkel raubt ihm beinahe das Bewußtsein. Sterne tanzen vor seinen Augen und der Raum scheint sich zu drehen.

Raziel: 31 Schaden + daze (save ends)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 12.08.2009, 03:02:03
Willkommenskomitee

Runde 5

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Klingenbarriere endet
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kalis 17
Ghul 1 DA (schwer verletzt)
Ghul 3 DA (schwer verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 12.08.2009, 03:03:40
[Da Grunzer den Zug in der Klingenbarriere beginnt, erleidet er noch 18 Schaden - die habe ich schon eingetragen.]
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 12.08.2009, 03:12:26
Leolo tritt unter wütenden Angriffen des Ghuls durch das arkane Tor und ruft dem Untoten zu: [b]Fang mich wenn du kannst.[/b]
2x shift - erst auf das Feld mit dem arkanem Tor, und dann hindurch. Leolo bleibt auf der anderen Seite stehen, so dass der Ghul ihm nicht folgen kann.
Minor Aktion: Tor aufrecht erhalten.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 12.08.2009, 08:25:30
Als Gorn mitbekommt das die Drow gefallen ist ruft er Grunzer wieder einen Befehl zu [b]"Los Grunzer komm her und hilf uns mit dem untoten Gezücht"[/b] Sofort folgt das Wildschwein dem Befehl seines Gefährten und rammt einem der Ghule seinen Hauer in die Brust. Angespornt von Grunzers Kampfeslust gelingt es Gorn endlich sich von der Lähmung zu befreien und er kann es kaum erwarten diesen Ghulen das letzte Licht auszublasen.
Move--->Grunzer 1 SO, 1O, 3 NO, 6 O
Standard--->Charge Grunzer gegen Ghul 1 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg524416.html#msg524416)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 12.08.2009, 12:18:21
Noch immer benommen bündelt Kalis die Energien des Turmes in sich zu einem einzelnen großen Blitzstrahl, der die kurze Entfernung zu dem Ghul binnen Bruchteilen von Sekunden überbrückt und das plötzlich aufleuchtende Licht seiner Energie reißt den Genasi nun auch wieder aus seiner Benommeneheit und lässt seinen Verstand von neuem klar werden.
Standard Action: Dancing Lightning (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 12.08.2009, 18:58:29
[b]“Dreckige Untote...“[/b] haucht der Deva nur ehe er etwas Blut durch die schweren Verletzungen spuckt. Etwas unsicher und mit tanzenden Sternen vor den Augen taumelt er umehr.
[i]“Langsam habe ich genug von diesen Viechern...sie können mir gerne gestohlen bleiben. Am besten für immer.“[/i]
Wie durch Watte und seine Stimme kaum selbst vernehmend, stimmt er dennoch ein Lied an und leitet die heilende Kraft durch seinen eigenen Körper in der Hoffnung die Betäubung abzuschütteln.
[b]“Sanfte Strahlen wunderbar,
Durch die Adern fließen ohne Zaudern,
Schärfen den Blick und machen klar,
Bis der Feind hört auf zu lauern.“[/b]
Von der Kraft erfüllt, bringt sich der Deva einen Schritt in Sicherheit.

1.Minor Action: Majestic Word auf mich und ein Feld nach SW sliden
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 12.08.2009, 19:31:04
Malagar muss lachen, als die Priesterin das Bewusstsein verliert. [b]"Oh wie mir scheint werde ich es..."[/b]
Beschwingt tänzelt er um die Ecke und feuert dem Ghul, der Raziel bedrängt einen Bolzen in den Kopfbereich.

Lässt schwingt er die Armbrust, denn die Feinde sind zu weit weg, um ihm jetzt noch gefährlich zu werden. Er verzichtet auf neuerliche Deckung.

1. Move: N, 3x O (Fleeting Ghost)
2. Standard: Sly Flourish auf Ghul bei Raziel -> AW28 vs. AC, Damage 42

Edit: Ach so, wenn der Schuss danebengeht -> Unseen Shot ;)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 12.08.2009, 19:35:41
So nah am Sieg, erleben die Helden nun eine unheimliche Reihe an knappen Fehlschlägen: Der Untote, auf den Grunzer zustürmt, kann im letzten Augenblick zur Seite hechten, und als im nächsten Moment ein Bolzen auf seinen Kopf zurast, knickt er den Hals knackend zur Seite und entgeht dem Geschoss. Auch Kalis' Ziel entgeht dem Blitz mit unnatürlicher Wendigkeit.
Ihr habt *alle* jeweils um 1 Punkt verfehlt :o :D
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 12.08.2009, 19:41:02
Wo kam der Bolzen nur her ? Der Ghul ist zwar unwillkürlich ausgewichen, aber kann bei bestem Willen den Schützen nicht ausmachen !
Free Action: Unseen Shot, und ein Feld rüber shiften ;)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 12.08.2009, 19:59:57
Raziels Widersacher hat anscheinend Geschmack an seinem Fleisch gefunden. Ohne auf das Tier von der Oberwelt daneben zu achten, verfolgt er den Deva hartnäckig; einem wilden Klauenhieb kann der Barde zwar noch trotz benommenheit entgehen, aber als er versuch, den Biss abzublocken, bohren sich die Zähne des Ghuls in seinen Arm. Die giftigen, schleimigen Säfte in Raziels Blutbahn erschöpfen ihn immer mehr, verwandeln den Schwindel in allgemeine Taubheit. Die Wunden schmerzen zwar durch den wattigen Vorhang kaum noch, doch der Deva ist nicht mehr Herr in seinem Körper.
Der andere Untote, wohl kein Kenner des Arkanen, blickt zwischen dem Portal und dem hinten im Gang aufgetauchten Leolo hin und her und versucht tatsächlich, das arkane Tor zu passieren - nur um von einer unsichtbaren Mauer abzuprallen. Fluchend, wirft er dem Blutmagus einen kurzen, hasserfüllten Blick zu und bringt sich aus seiner Schussbahn, indem er fast auf allen vieren an Kalis vorbeirennt. Dann wirbelt der Ghul herum und schnappt sich das neue Opfer - den Genasi. Hat Raziel seine Wunden auch geheilt, reißt der gefräßige Untote nun neue, und erneut dreht sich alles im Kopf des Zauberers.

Raziel: 14 Schaden + stun (save ends)
Kalis: 28 Schaden + daze (save ends)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 12.08.2009, 20:02:24
Willkommenskomitee

Runde 6

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kalis 17
Ghul 1 DA (schwer verletzt)
Ghul 3 DA (schwer verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 12.08.2009, 20:16:47
Leolo atmet erst einmal durch als er den Gestank der Ghule losgeworden ist und geht in Richtung der Tür. Dann zielt der Deva auf den Ghul neben Kalis und lässt eine Energiekugel auf diesen zufliegen.
Bewegungsaktion: 6 Felder bis zur Tür
Standardaktion: Magisches Geschoss 37 vs Reflex, 16 Schaden
Beiläufige Aktion: Portal aufrecht erhalten.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 12.08.2009, 20:25:43
Auch Malagar feuert auf den Ghul bei Kalis, wieder genau zwischen die Augen zielend. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit...
1. Move: Fleeting Ghost, 1xSW, 1xW
2. Standard: Sly Flourish (AW29 vs AC, ignoriert Cover, Schaden: 44)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 13.08.2009, 08:07:25
Befreit von seiner Lähmung macht sich Gorn sofort auf, seinem Gefährten gegen den Untoten beizustehen. Er stürmt voran, und gibt Grunzer noch einen kurzen befehl sich hinter den Ghul zu bewegen. Sofort reagiert das Schwein darauf und Gorn kann seinen Urgrosch auf den Ghul hinabfahren lassen, leider hat die Ablenkung durch Grunzer nichts genutzt, mit übernatürlicher Schnelligkeit weicht der Untote dem Schlag aus.
Minor--->Hunter's Quarry auf Ghul 1
Move--->Gorn 4NO
Standard---> Circling Strike--->Grunzer shifet 1NO (vor dem Angriff) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg524706.html#msg524706)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 13.08.2009, 13:05:09
Kalis stöhnt laut auf als der Ghul ihm von neuem tiefen Wunden reißt, wo die alten doch erst vor kruzem von Raziels Magie geheilt worden waren. Durch den Schmerzen heftig benommen, taumelt der Genasi zurück und schickt dem Ghul dabei wieder ein Donnergrollen entgegen, das die Bennommenheit ihm hilft den Schmerz zurückzudrängen und seiner Sinne wieder Herr zu werden.
So gestärkt erhebt er sich dann auch wieder für einige Sekunden in die Luft um noch mehr Abstand zwischen sich selbst und den Ghul zu bringen.

Standard Action: Storm Walk (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new), shift 1xW
Free Action: Fly 2xW
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 13.08.2009, 16:33:31
Bolzen und Magie geben dem Ghul, der es auf Kalis abgesehen hat, endlich den Rest. Verkohlt, mit zersplitterten Knochen und einem Geschoss im Augen geht die Kreatur mit einem letzten Keuchen zu Boden, krampft sich zusammen und regt sich nicht mehr.
Ghul 3 - tot
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 13.08.2009, 16:48:44
Der letzte Untote schnappt weiter im Blutrausch nach Raziel, doch der Barde hat sich schnell von dem lähmenden Biss erholt. Durch die Ausweichmanöver des Deva aus dem Gleichgewicht gebracht, erkennt der Ghul jetzt erst, dass er ganz allein unter Feinden ist. [b]"Herrin! Ich brauche Heilung!,"[/b] ruft er nach der Priesterin - die ihm nicht antwortet.
Umzingelt und ohne Aussicht auf Hilfe, gerät der Untote beinahe in Panik und flüchtet Hals über Kopf, Hieben und Stichen ruckartig ausweichend, an der Wand hoch und bis zur Decke der Kapelle.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 13.08.2009, 16:50:23
Willkommenskomitee

Runde 7

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kalis 17
Ghul 1 DA (schwer verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 13.08.2009, 19:18:23
Fast schon entspannt geht Malagar lässig solange in den Raum hinein, bis er zumindest einen Teil des Ghules sehen kann - den Rest würden seine Armschienen und Handschuhe für ihn besorgen.

Er drückt ab, wieder genau auf den Schädel der stinkenden Kreatur zielend, und darauf hoffend sie aus ihrer jämmerlichen Existenz zu befreien.


1. Move: (Fleeting Ghost, Stealth Take1 -> 27) 4x O, 1x S. Dadurch sollte dann normales Cover zwischen Malagar und Ghul herrschen, falls nicht, dann noch 1x SW. Beziehungsweise, falls dann schon gar kein Cover mehr herrschen würde, gehe ich nicht südlich. Bin zu faul das jetzt dreidimensional nachzumessen ;)

2. Standart: Sly Flourish (36 vs. AC, kein Cover, 50 Schaden)

3. Minor
 (Falls die 5-feldige-Bewegung ausgereicht hat, und Leolo auch drin ist): Tür zu machen
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 13.08.2009, 23:52:33
Leolo kümmert sich nicht weiter um den Ghul an der Decke, sondern geht zu der bewusstlosen Drow und setzt sich neben sie, die Priesterin sorgsam beobachtend.

[b]Du siehst doch eigentlich noch ganz nett aus. Vielleicht kannst du mir noch nützlich sein.[/b]

Minor Action: Gate offen halten
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 14.08.2009, 19:40:36
Mit einem Fauchen quittiert der kletternde Ghul den Treffer, bleibt aber trotz seines bedenklichen Zustandes fest an der Decke hängen. Sein Kopf dreht sich hin und her, während sein unversehrtes Auge versucht, den Schützen ausfindig zu machen.
Ghul 1 - dem Tode nahe
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 14.08.2009, 20:59:42
Kalis bewegt sich ein Stück von dem Ghul weg, sodass er nicht mehr den Ekelerregenden Gestank der Kreatur ertragen musst und entfesselt anschließend in einem weiteren Blitzstrahl ein letztes Mal die Urgewalt des in ihm tobenden Sturmes.
Move Action: 3xS
Standard Action: Lightning Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.new.html#new)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 14.08.2009, 21:46:55
Raziel atmet einmal tief durch, als er endlich wieder denken und seinen Körper bewegen kann. Etwas unbehaglich macht er einen Schritt zurück und sieht den Guhl an der Decke kleben. Der Deva schüttelt den Kopf.
[b]“So kommst du mir nicht davon.“[/b]
Sofort sammelt der Deva die magischen Energien in seiner Hand. Ein regenbogenfarbener Wirbel bildet sich dort und mit Schweiß auf der Stirn richtet er ihn auf den Guhl. Mit einem Knall zerplatzt der Wirbel in Tausende Silberfäden, welche sich direkt in den Kopf des Guhls bohren. Doch einige verfehlen ihr Ziel auch scheinbar nur um Augenblicke später einen schützenden Kokon um Kalis zu bilden.

1.Move Action: 1 Feld nach Süden
1.Standard Action: Anyspell auf Guhl, wobei Kalis +2 auf alle Defenses erhält, wenn ich treffe
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 14.08.2009, 22:10:35
Der Untote kann gerade noch den Kopf einziehen, um Raziels Regenbogenzauber zu entgehen, doch Kalis nutzt diesen Augenblick der Unaufmerksamkeit gnadenlos aus und röstet den Ghul beinahe. Nur wie durch ein Wunder übersteht die Kreatur den Blitzsturm, der ihre Flüche übertönt.
Wie eine krabbelnde Spinne schlüpft das Wesen in den nächsten Alkoven, huscht die Mauer wieder herunter, lässt sich die letzten paar Fuß fallen und gibt schließlich Fersengeld. Gorns Urgroschschwung kommt leider zu spät, um den Ghul noch aufzuhalten, und die Kreatur erreicht den nördlichen Gang.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 14.08.2009, 22:12:25
Willkommenskomitee

Runde 8

Initiativereihenfolge:
Gorn 29
Leolo 28
Malagar 26
Raziel 21
Kalis 17
Ghul 1 DA (dem Tode nahe)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte und Erklärungen (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 14.08.2009, 22:29:54
[i]Das kannst du später immer noch machen...[/i] grummelt Malagar kopfschüttelnd zu sich selbst, ohne es laut auszusprechen, da er den Ghul hinterhältig überraschen möchte. Er geht gerade so weit, dass er vom Gestank nicht beeinflusst wird und feuert ein Bolzen nach dem Flüchtenden, der jedoch zu allem Überfluss knapp daneben geht.

Wenigstens bekommt der Ghul von dem Bolzen selbst nichts mit...

1. Move: 2x N, 2x NO
2. Standard: Sly Flourish (wieder 1 daneben ;)) -> Unseen Shot (Shift 1N)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 14.08.2009, 23:20:45
Als Leolo die lauten Rufe und die Flucht des Ghuls vernimmt eilt er zurück zur Tür und sieht nur noch wie seine gefährten das Untote Wesen verfolgen. Der Deva nimmt etwas von dem Blut an seinem Arm das die Kreatur ihm mit seinen Krallen genommen hat und schleudert es gen der gegenüberliegenden Tür.

Was anschliessend kommt dürfte der Ghul bereits bei seinen Gefährten gesehen haben: Ein pulsierender Wirbel bildet sich hinter ihm und reisst ihm mit Gewalt die Flüssigkeit aus dem Körper um ihn an der weiteren Flucht zu hindern.

[b]Du rennst nirgendwohin.[/b]

Bewegungsaktion
zur Tür
Beiläufige Aktion Seelenbrand (-1 Heilschub, Blutpuls ist wieder verfügbar)
Standardaktion: Blutpuls auf das Feld schräg hinter der Tür durch die der Ghul gerade gelaufen ist.  34 vs Will, 16 Schaden sowie 1d6+3 für jedes weitere Feld das er sich bewegt.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 15.08.2009, 13:59:47
Kalis läuft nun trotz seiner Wunden einige Schritte vor um den Ghul besser sehen zu können und hebt seinen blutverschmierten Stab, wobei er die ausklingenden Energien seines vergossenen Blutes, das sich überall auf seiner Kleidung und Ausrüstung befindet, nutzt um eine Kugel aus Blitzen zu formen, die mit einem Ohrenbetäubenden Knall direkt hinter dem fliehenden Ghul explodiert.
Move Action: 2xW, 1xNW
Standard Action: Thunder Bomb (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg525473.html#new), zentriert auf den Ghul.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 15.08.2009, 15:33:09
Der Flüchtige stolpert, als ein gewaltiger Pulsschlag seinen gesamten Körper erschüttert; seine langen Krallen suchen an der Wand halt... da explodiert die Welt um ihn herum in einem versengend grellen Blitz. Selbst der letzte Schrei bleibt dem Ghul verwehrt; die Kreatur wird brutal in Stücke gerissen, die überall im Gang verteilt landen und Wände, Decke und Boden mit seinen übelriechenden Körpersäften besudeln.
Stille kehrt in die uralte Kapelle ein. Totenruhe.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 15.08.2009, 15:33:23
Kampf beendet
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 25.11.2009, 22:14:50
Hürden im Weg

Runde 1

Initiativereihenfolge:
Kalis 30
Malagar 26
Raziel 24
Schreckenswache 1 24 (unverletzt)
Gorn 23
Leolo 19
Schreckenswache 2 13 (unverletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 26.11.2009, 10:35:34
Kalis blickt einmal kurz zu seinen Begleitern: [b]"Nun denn, kümmern wir uns um sie."[/b]
Augenblicke später läuft der Genasi ein Stück in den Gang hinein und Blitze beginnen bereits um seinen Körper zu tanzen, sobald er einen der Untoten ohne Schwierigkeiten warnehmen kann. Seine Augen nehmen wieder die Farbe eines tobenden Sturmes an und eine beachtliche Menge an Energie sammelt sich um seinen Körper, die er in einem einzelnen, heftigen Blitzschlag auf den ersten Feind loslässt.

Move Action: 3N, 1NW, 2N
Minor Action: Promise of Storm
Standard Action: Dancing Lightning (37 vs. Ref. (krit.) 64 SP (Lightning) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg557337.html#msg557337) auf die untere Schreckenswache
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 26.11.2009, 12:40:02
Malagar seufzt, ob des Mangels an Subtilität. Doch zufrieden nimmt er den heftigen Treffer des Genasi zu Kenntnis, und fokussiert damit sein Feuer ebenfalls auf dieses Ziel. Aus dem Schatten und der Deckung heraus fliegen zwei tödliche Bolzen durch den Tunnel...
Alle Angriffe mit Erstschlag-CA. Falls sie schon bloodied ist kommen natürlich noch 5 Schaden auf jeden Angriff drauf.

1. Move Action: Fleeting Ghost ein Stück nach vorne bis LoE (Stealth natürlich, aber sowieso CA durch Erstschlag)
2. Minor Action: Sudden Bolt auf Wache #1 (die selbe, die Kalis attackiert hat meine ich), 42 vs. REF, 39 Schaden ODER 44 Schaden falls vorher schon Bloodied. Außerdem Dazed für diesen Zug.
3. Standard Action: Unbalancing Shot auf dieselbe Wache, 33 vs. AC, 23 Schaden ODER 28 Schaden falls Bloodied. Außerdem Slowed bis zu meinem nächsten Zug.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 26.11.2009, 15:44:50
Mit Wucht schlagen Blitze und Bolzen in die knochige Kreatur ein. Knochen- und Eisensplitter fliegen nach allen Richtungen, der Untote wankt, rundert mit den dürren Armen... bleibt jedoch, schrecklich lädiert auf den Beinen. Die grünlichen Runen auf seiner beinahe zerfetzten Rüstung leuchten hell auf und hüllen das Wesen in unheilvolles, gespenstisches Licht.
Schreckenswache 1 - bloodied

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 26.11.2009, 18:19:59
[b]“Wie auch immer.“[/b]
Zuckt der Barde mit den Schultern, welche offensichtlich nicht mehr so viel Lust wie am Anfang zu verspüren scheint. Dann folgt Raziel ihnen in den Kampf und wirft einen Blick auf die beiden Feinde. Beim Anblick wirft er einen neckischen Blick auf die Skelettwachen.
[b]“Na los zeigt uns mal, ob ihr mehr könnt als mit euren Knochenschüsseln zu klappern.“[/b]

1.Move Action: 2 Felder nach N, 2 Felder nach NW, 1 Feld nach N
1.Standard Action: Vicious Mockery auf die selbe Wache wie die Anderen
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 26.11.2009, 19:26:58
Ironischerweise bringt Raziels Magie das untote Wesen dazu, wirklich mit dem Knochengerüst zu klappern, als die es animierenden Ströme der Magie unstet versickern. Sein Kamerad keucht etwas unverständliches, und die todgeweihte Schädelwache hebt den Arm, um die Angriffe zu erwidern. Grünliches Leuchten sammelt sich in seiner Knochenhand, wird zu einem pulisierenden Ball, der sich in drei gleiche Kugel aufspaltet und auf die Helden zurast. Kaum einen Wimpernschlag später feuert die Kreatur drei weitere Geshosse ab.
Die Abenteurer in der vordersten Reihe ducken sich vor dem Geschosshagel ab, doch nur Malagar schafft es, keinen direkten Treffer abzubekommen. Kalis und Raziel hingegen werden wie von Faustschägen getroffen und ein gutes Stück in den Gang zurückgeschleudert. Die Kugeln aber, die ihre Ziele verfehlt haben, verpuffen in zähem, grünlichem Nebel, der sich, wie klebriges Ektoplasma, um alle drei angegriffenen Recken legt.

Raziel: 9 Schaden, verlangsamt 1 Runde
Kalis: 12 Schaden, verlangsamt 1 Runde
Malagar: verlangsamt 1 Runde

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 26.11.2009, 21:58:35
Nach Gorn:

Malagars Zug spielt Leolo genau in die Karten. Er lässt seinen Zauber los, und der Boden unter den beiden Wachen verwandelt sich in Feuer und Eis. Blaue Flammen schiessen an ihren Füssen empor und wo sie Nahrung finden entziehen sie jede Wärme aus dem Inneren wähend sie das Äussere verbrennen.


23 bzw. 26 vs. Fortitude, 17 Schaden Feuer und Eis
Der Bereich von 2 Feldern um das Feld rechts neben der unteren Wache zählt als schwieriges Terrain und verursacht bei Wesen die ihren Zug darin beginnen 5 Schadenspunkte (Feuer und Eis - bis zu Leolos nächstem Zug)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 27.11.2009, 09:15:03
Ein wenig überrascht von dem plötzlichen Vorstoss des Genasi, bewegt sich auch Gorn in die vorderste Kampfreihe und macht sich bereit auf den nächsten  Feind zu zustürmen welcher sich nahe genug heran bewegt.
Move: 6 Felder NW
Standard: Ready Action Sobald eine Wache in die Reichweite für einen Sturmangriffes kommt, greift Gorn an
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 27.11.2009, 17:23:11
Die grausigen Wachen gedenken jedoch nicht, näher zu kommen. Erst recht nicht, als Leolos Flammen aus Hitze und Eis sie erfassen. Die untoten Wesen verspüren keinen Schmerz, doch dumm sind sie nicht - der hinter der Ecke gut verborgene Wächter streckt einen knöchernen Arm aus und zischt seinem beinahe auseinanderfallenden Kameraden einen Befehl zu, woraufhin dieser sich taumelnd aus dem verhexten Kreis zurückzieht. Auch der Befehlende selbst verschwindet komplett um die Ecke.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 27.11.2009, 17:25:17
Hürden im Weg

Runde 2

Initiativereihenfolge:
Kalis 30
Malagar 26
Raziel 24
Schreckenswache 1 24 (dem Tode nahe)
Gorn 23
Leolo 19
Schreckenswache 2 13 (leicht verletzt)

Status der Helden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5251.0.html)

Karte (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Kalis am 27.11.2009, 17:35:04
Kalis rappelt sich langsam wieder auf und beginnt sich von dem Schlag der Geschosse zu erholen. Da er keinen Feind mehr sehen kann bleibt ihm nichts anderes übrig als sich langsam weiter vorzutasten, während der Sturm seines Blutes langsam wieder abflaut.
Double Move: 2xNW, 2xN
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 27.11.2009, 18:06:43
Malagar huscht lautlos an der Wand entlang. Er macht seine Armbrust zu dem nun folgenden Schuss bereit, tänzelt dann vor, feuert, und tänzelt sodann wieder zurück, um im Schatten zu verschwinden.
(die Power gibt 2x die Möglichkeit zur Bewegung wegen Artful Dodger. Wegen Slow halt jeweils auf 2 Felder begrenzt (denk ich mal))

1. Move Action: Fleeting Ghost (Stealth: 45 vs. PP): Reguläre Bewegung = NW, W
2. Standard Action: From the Shadows
---> 1. Shift 2x W (so dass nur noch normales Cover besteht)
---> 2. Angriff auf kaputte Wache mit 42 vs. AC, Cover ignorieren, 42 Schaden falls PP des Gegners < 45
---> 3. Falls Wache überlebt, nehme ich evtl. AP, je nachdem was so passiert. Falls sie kaputt geht: So weit wie möglich zurück shiften, neuer Stealth-Wurf, möglich durch From the Shadows: 31 vs. PP

Falls der Schuss danebengeht, was ich mal eher weniger glaube bei dem Wurf, verwendet Malagar natürlich seine "Ich habe nie geschossen"-Power ;)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Æringa am 27.11.2009, 20:45:30
Der präzise Schuss gibt dem lädierten Skelettgeschöpf den Rest. Selbst die Magie seiner Runen kann der Kraft des rasenden Geschosses nichts entgegensetzen, und der Untote fällt einfach klappernd in sich zusammen.
Schreckenswache 1 - tot!

Karte Zwischenstand (Anzeigen)
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Raziel am 29.11.2009, 15:32:53
Raziel beißt die Zähne zusammen und schluckt den Schmerz herunter.
[i]“Schöner Anfang. Wenn das so weitergeht. Na wenigstens machen sie ihre Aufgabe ordentlich. Ich frage mich nur, ob dieses Abenteuer schon zum Scheitern verurteilt ist, weil wir eine uneinige Gruppe sind. Und entschlossen. Haben Angst vor etwas Wasser. Zumindest die Meisten. Nun egal.“[/i]
Der Deva hat allerdings keine Motivation sofort wieder in die erste Reihe zu rennen. Stattdessen schließt er auf und fragt die Anderen.
[b]“Ehe wir uns im Kampf verlieren. Welchen Weg nehmen wir?“[/b]

2.Move Actions: 2 Felder nach Norden, 2 nach Nordwesten, 3 Felder nach W
1.Free Action: Reden
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Gorn Rakbart am 30.11.2009, 08:16:06
"Du entkommst mir nicht" knurrt der Zwerg und macht einen Schritt in Richtung Wand, bevor sein Fuss den Boden berührt verschwindet er einfach.
Genau hinter der verbleibenden Wache taucht Gorn wieder auf, um mit seinem Urgrosch zu zuschlagen.

Move: Teleport direkt neben die Wache per Fey Strider
Minor: Hunter's Quarry auf Wache
Standard: Knockdown Pounce (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5246.msg558604.html#msg558604) wenn getroffen, wir das Ziel zwei Felder weit geschubst und liegt am Boden und Grunzer shifted zu Gorns alter Position.
Titel: [Kämpfe & Herausforderungen] Heldentaten
Beitrag von: Leolo am 06.12.2009, 11:20:00
Zitat
Leolo wartet ab, ob einer der wächter wieder ins Blickfeld kommt.
vorbereitete aktion: eisstrahlen