DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Heldenblut => Thema gestartet von: Æringa am 04.06.2009, 19:03:25

Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Æringa am 04.06.2009, 19:03:25
Der Taktik-OOC ist da, wie bestellt :)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Gorn Rakbart am 05.06.2009, 09:33:00
Also wenn keiner von den anderen hinterher kommt, würde Gorn sich aus der Höhle zurück ziehen und erstmal Teambesprechung machen, also den Kampf beenden.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 05.06.2009, 09:51:41
Wie gesagt, ich bin hinterhergekommen :)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Æringa am 16.06.2009, 00:45:15
Hier hättet ihr die Karte der Säurehöhle :) Ihr befindet euch unten :)

Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 16.06.2009, 18:06:31
OKAY, also trotz der recht hohen Decke im Gang, würde ich dringend raten uns in diesen Gang zurückzuziehen. Zwar können die Fledermäuse, wie der Name ja sagt, vermutlich über uns fliegen, aber wir können so  wenigstens 2 Dinge verhindern:

1. Die Puddings blocken, jedenfalls einen davon
2. verhindern, dass wir von Bullrush-ähnlichen Fähigkeiten in die Säure gestoßen werden
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 16.06.2009, 18:07:45
Ich bin auch stark dafür, aber ich fürchte die sind fast alle vor uns dran.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.06.2009, 18:09:58
Ach du meintest die Decke im Gang :o Na die ist nicht so hoch, 3-4 Meter in etwa, und wer sie sich anguckt, darf als freie Aktion Perception oder Dungeoneering machen ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 16.06.2009, 18:14:02
Dann macht Malagar das mal ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 16.06.2009, 21:57:55
Okay Leute, dann halte ich folgende Taktik für angemessen: Alle die irgendwelche Teleport-Kräfte haben benutzen sie, um so weit wie möglich in die Höhle rein zu kommen. Am besten wäre es sogar mit AP und drei beherzten Sprüngen möglichst schnell ans andere Ende zu kommen. Denn eins versprech ich euch: Wenn wir in der Höhle kämpfen, wird es extrem ungemütlich bis tödlich  ::)

Übrigens: Da ich nicht denke, dass die Fledermäuse hovern können wären Kräfte mit Flächeneffekten, die Dazen, Stunnen oder Prone machen ein wahrer Segen.

aber im Endeffekt bin ich ja immernoch fürs Steine schleppen, wenn ich mir das Gelände so anschaue  ::)

Edit: Da fällt mir ein, welches Knowledgegebiet für die Monster ?
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.06.2009, 22:06:22
Für Untote ist Religion da, ansonst für natural Wesen Nature ;) Probiert es einfach ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 16.06.2009, 22:33:28
Wo in der Ini is eigl unser Sorc ?
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Idunivor am 16.06.2009, 22:52:09
Ganz am Ende. Nur leider noch nicht in der Liste aufgenommen.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Æringa am 16.06.2009, 22:53:49
Oh hups, habe es ja wirklich verpeilt dich einzutragen :o Sorry!
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Æringa am 16.06.2009, 23:05:09
Aktuelle Zwischenkarte ist auch da :)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 16.06.2009, 23:09:49
Da Gorn vermutlich nicht am WE ziehen kann: Es wäre gut, wenn er nicht das erste Feld auf der ersten Insel blockieren würde (das "Sprungbrett")

Das würde Malagar ihm IG halt zurufen, werde es dann in meinem Kampfpost verwursten
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 16.06.2009, 23:11:48
Bis zum WE ist ja noch etwas Zeit ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 16.06.2009, 23:53:13
Ups. Ja, ich hatte ein verlängertes. Deshalb ist für mich immernoch "WE"  ::)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Kalis am 17.06.2009, 18:47:12
Die Decke über dem Vorsprung (bzw. dem Feld auf dem ich gerade stehe) wird ja nicht sofort einstürzen, oder? Denn mit springen sieht es ja derzeit eher schlecht aus.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.06.2009, 18:53:27
Doch, das könnte sie durchaus. Welche Felder (im Close Burst 1) als erstes einkrachen, ist aber noch ungewiss, aber auch die Tunnelmündung ist sehr in Gefahr.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 17.06.2009, 19:28:37
Es könnte auch sein, dass der erste Einschlag dich nicht erreicht. Das ließe sich aber nur mit einem ziemlich guten Dungeoneering-Wurf (als Minor Action) rausfinden.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Kalis am 17.06.2009, 19:36:10
Tja, ich werd nicht in die Säure laufen und einfach darauf hoffen, dass das Feld in dem ich meinen Zug beende nicht von Felstrümmern getroffen wird.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 19.06.2009, 14:31:40
@Leolo: Es wäre glaube ich am klügsten jetzt mit Flächenbombardment auf die Puddings zu gehen, damit wir alle das Ufer erreichen können ohne ständig umschleimt zu werden :) der Geist wird vermutlich eh am DoT krepieren, und die eine Fledermaus kannst du auch direkt in den Flächeneffekt einfassen.

Malagar hat dir ingame zugerufen zu warten, dadurch kannst du mit deinem Flächeneffekt den Pudding schön kochen ohne dass der Drow mitgekocht wird ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 19.06.2009, 20:25:46
Flächenbombardement ist aktuell schwierig - ich komme nicht richtig ran.

Möglich wäre eine Flammenwand, die ist allerdings gegen die Wesen recht uneffektiv weil der Raum zu gross ist, und die Fledermäuse fliegen können. Das klappt viel besser wenn wir nachher im Gang sind und Verfolger loswerden müssten.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Nathan Grey am 19.06.2009, 21:01:01
Wie wäre es denn mit einem Thunderburst?? Muss ja nicht unbedingt Daily sein.

Was ist eigentlich Thunderburst? Im Charakterbuilder ist nur Thunderwave oder Scorching Burst drin.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 19.06.2009, 23:33:18
Thunderburst ist wenn man Thunderwave falsch benennt.  :twisted:

(und damit ist thunderwave grad halt nicht so hilfreich, da ich damit auch gorn treffen würd, und ausserdem nah heranmüsste)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Kalis am 20.06.2009, 11:39:59
Ich müsste dann für den Angriffsbonus nächste Runde wieder wissen, wie viele Bolts getroffen haben.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Æringa am 20.06.2009, 15:17:19
Fünf Stück treffen, also alle bis auf den Letzten ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 20.06.2009, 17:55:14
@Raziel: Ich will ja nicht drängen, aber Zwerg und Schwein sind am Sterben  ::)

edit: Ahso, ich hab mal wieder in 3.x Bahnen gedacht und übersehen, dass man ja trotz Angriff noch heilen kann.  Forget it ;)

edit edit: Na immerhin kann Gorn durch die Bardenheilung auch noch 1 Feld geschliffen werden, welche Diff. Terrain ignoriert und keine AoO provoziert :)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Raziel am 20.06.2009, 18:12:22
Aber nur wenn ich den Sprung schaffe ::) was noch mehr als unsicher ist.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 20.06.2009, 18:18:26
Du bist ja auf diese Insel gesprungen. Oh oh  ::)
Dachte du wärst in Richtung des rettenden Ufers gesprungen. Okay das könnte in der Tat knapp werden, bzw. ein Säurebad halt ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Jared am 20.06.2009, 18:20:49
Ähm soll ich heilen oder abhauen. :huh: Entscheide dich mal. :P Ich kann schließlich nur fünf Felder weit heilen. ::)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 20.06.2009, 18:21:18
10 Felder kannst du heilen, du bist Paragon  ::)

btw wird mein Char sicher nichts dagegen haben , wenn das Schwein draufgeht, es stand ihm bisher schon mehrfach im Weg  :twisted:

Hm ein Kleriker oder Avenger wäre echt das Mittel der Wahl bei sovielen Untoten  :wink:
Mit seinem 11x11 Turn Undead fegt er als Paragon auch schonmal den Raum leer^^
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 20.06.2009, 19:16:58
Ich denke mal in Anbetracht der Umstände ist es am sinnvollsen gewesen erstmal in Stealth zu gehen, damit ich dann kontinuierlich Schaden machen kann. Natürlich werden eure Chars das vll anders sehen, eher in Richtung abhauen, zumal sie mit ihrer PP Malagar nicht snipen sehen werden ;)

Ich hoffe mal, dass der Fledermaus-Radar nicht allzu weit geht  :D
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Jared am 21.06.2009, 01:56:07
Mist ist wahr. Na egal so war es cooler. :D
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Kalis am 21.06.2009, 10:51:59
@Æringa : Pudding 1 und Fledermaus 1 bekommen noch 4 Schaden durch die Benutzung des Action Points, das habe ich gestern nacht nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 21.06.2009, 14:40:34
Habe ich mir notiert ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 06.07.2009, 19:45:51
@Gorn: (Ich hoffe du liest das ;)) Es wäre taktisch extremst klug wenn du dich und/oder dien Schwein mit Raziel in eine Flank-Position maneuvrierst. Dadurch gibt es nicht nur CA fuer euch, sondern ich könnte stetig mit Sneak feuern :)

@Rest: Am besten gut verteilen. Von Drachen sagt man, sie speien böse Dinge ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Æringa am 06.07.2009, 22:17:40
Ich versuche es mal für Gorn zu arrangieren ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 07.07.2009, 00:09:23
Also wenn irgendwer etwas hat um dem Drachen die Rettungswürfe noch weiter zu erschweren wäre das gerade richtig praktisch. Raziel, hast du nicht sowas?
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Jared am 07.07.2009, 09:33:19
Ich bin gestunnend und nein habe ich leider nicht.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 07.07.2009, 14:53:07
denkt dran dass der Drache jtezt auch Prone ist. Gesamt Bonus auf eure Angriffe (inkl. dem Defensemalus des Drachen) sollte +7 sein für Nahkampf bzw. +5 für Fernkampf :)

Und daran, dass man in der 4e mit jeder Kraft ein Kuh de Krah machen kann ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.07.2009, 15:01:20
Dann fang du mal an ;) Raziel kann diese Runde ja eh nichts machen außer einen Save zu würfeln.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.07.2009, 15:04:48
Vergesst nur nicht:

Zitat
You can deliver a coup de grace
against a helpless enemy adjacent to you.

;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 07.07.2009, 15:06:51
Jo, bin ja rangelaufen :)
Da er erst zum Ende seiner Aktion aufwachen kann ist man auch relativ sicher dort, wo man ist.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt des Schlafzaubers: Der Drache verschläft vielleicht sogar den Moment in dem er bloodied wird. Leolo made our day  :D

edit: Achso meine Angriffswürfe sind um 2 niedriger, habe den Prone-Malus auf Ranged vergessen. Sollte aber trotzdem treffen :P
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Æringa am 07.07.2009, 15:14:21
Sie treffen schon.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 07.07.2009, 15:36:13
@Malagar: Hättest du nicht noch einen Action Point? Würde sich jetzt ja lohnen.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 07.07.2009, 15:43:09
Stimmt schon, aber nu is zu spät. Nächste Runde dann :)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Raziel am 07.07.2009, 21:15:21
Ihr vergesst aber bitte nicht, dass wir den Drachen nicht töten wollen. ;) Ähm wenn der schläft gilt der als Hilflos?
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 07.07.2009, 21:23:00
Jo, sobald er dann so langsam bloodied wird können wir ja nonlethal Schaden ansagen. Geht in der 4E sogar ohne Abzug.
Bewusstlos bedeutet auch automatisch hilflos, jepp.

@Raziel: Jep tut er

@Gorn: Huhu ??!
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.07.2009, 23:29:57
@ Gorn: Öhh du musstest gar kein Save würfeln, und deine Quarry macht übrigens 3d8 Schaden, weil du Paragon bist. Aber die Schadenswürfe gegen den hilflosen Drachen sind sowieso unnötig ;) Bitte achte etwas mehr auf die Beschreibungen und Angaben, okay? :)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 08.07.2009, 01:18:33
HQ macht erst auf Epic 3d8 ;)

Sneak ist da ne Ausnahme weil es für gewöhnlich schwieriger zu erreichen ist
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.07.2009, 01:20:20
Öh dann habe ich es wohl verwechselt, mea culpa :o
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Kalis am 08.07.2009, 09:11:18
Jo, sobald er dann so langsam bloodied wird können wir ja nonlethal Schaden ansagen. Geht in der 4E sogar ohne Abzug.

Wenn ich mich recht entsinne kann der, der den Drachen mit seinem Angriff töten würde doch einfach entscheiden ihn stattdessen bewusstlos zu schlagen.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 06.08.2009, 20:03:05
Leute diesmal müssen wir echt mit Taktik kämpfen habe ich so das Gefühl ;) Den Golem lassen wir komplett (!) in Ruhe, also vorallem Gorn nur auf die Tussi gehen.
Zwei Leute die asap flanken und dann:
Fokus Fire ad nauseam.  :D
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 07.08.2009, 19:58:50
@Gorn: Mein Tipp wäre: Auf jedenfall auf die Priesterin, genauer gesagt: Auf das Feld im Osten vor ihr, und das selbst wenn du AoO kriegst, sonst heilt sie sich gleich wieder hoch ::)

Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 07.08.2009, 21:11:42
Nur ist Gorn noch dazed :-\
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Vincent Troyas am 08.08.2009, 15:05:35
Naja für den 4e Charge ist ja die komplette "Gerade-Linie"-Geschichte herausgenommen worden, sondern es muss lediglich das am nächstgelegene Feld anvisiert werden. ;)

Edit: Okay Außenrum wärs wohl wirklich ziemlich dumm da würdest du ja von alles und jedem ne AoO kassieren. ;)

Könnte Gorn schräg links hoch ?
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.08.2009, 15:20:44
Mit einem Sprung, ja ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 08.08.2009, 15:52:30
EDIT2: Ich seh grad er hat ja ohnehin +14 Athletics, also damit Auto-Erfolg für den Sprung. Na um so besser :)

(Bzgl. Charge lag ich übrigens grad falsch. Man muss immernoch den kürzesten und direktesten Weg nehmen, kann dafür aber auch über Difficult Terrain Chargen etc.. und Springen kann man auch per default als Teil der ChargeBewegung.)

Und zur Not hat Gorn ja auch noch seine Catstep Boots ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Malagar Le'Vek am 08.08.2009, 17:47:45
Durch die Cloud of Darkness konnte ich halt auf die Priesterin nicht ziele (kein LoS). Warten wir halt, bis sie gleich zuende geht  :wink:
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 10.08.2009, 01:28:53
Was Leolo versuchen möchte ist den Ghulen und dem Golem mal wieder den nicht vorhandenen Lebenssaft herauszusaugen. Für jedes Feld das sich betroffene Kreaturen bewegen erhalten sie 1d6 schaden, wenn ihr es also ein Stück wegschafft wäre das ganz effektiv, und wir würden weniger zwischen den Gegnern stehen.

Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 10.08.2009, 11:05:06
@all: Das Feld oberhalb von mir bitte freilassen. Und wenn möglich jetzt nur nioch auf die Priesterin feuern sobald die Dunkelwolke am Ende ihres Zuges schwindet !!!

@Leolo: Hast du diesen Saug-Zauber schon benutzt ?
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 10.08.2009, 11:11:14
Heute noch nicht, allerdings zuvor - das ist der Zauber bei dem das Blut aus den Kreaturen herausströmt. (oder in dem Fall halt andere Säfte).

Das Feld oberhalb von dir kann ich momentan nicht freilassen, bin bewegungsunfähig.
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Jared am 10.08.2009, 11:26:42
Leider steht auch kein Guhl neben Leolo sonst hätte ich ihn vielleicht daraus befreien können. :-\
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Morningstar am 10.08.2009, 12:04:12
@Leolo: Zum Glück bist du aber unterhalb von mir, nicht oberhalb ;)
Titel: [OOC-2] Am Kartentisch
Beitrag von: Leolo am 10.08.2009, 12:25:25
Immer diese Orientierungsschwierigkeiten ;)