DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Im Herzen des Sumpfes => Thema gestartet von: Leed am 05.06.2009, 15:40:37

Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 05.06.2009, 15:40:37
So, da ist es, das brandneue Forum. Ich muss jetzt noch einiges für meine Magisterarbeit tun und werde daher heute Abend erst alle anderen Themen einrichten können. :)

Ich fände es gut, wenn alle, die mitmachen, noch einmal ein Lebenszeichen von sich geben, damit ich Bescheid weiß, und es wäre ganz schön, wenn ihr anmerken könntet, wann ihr eure Charaktere so in etwa fertig haben werdet und wir dementsprechend anfangen können. :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 05.06.2009, 15:47:19
*meld*

Ich bin dabei. Charakter mache ich heute abend :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Drazon am 05.06.2009, 16:32:50
Bin da.
Charakter dürfte am Wochenende drinstehen, wenn nichts dazwischen kommt.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 05.06.2009, 19:06:56
So, ich denke, es steht jetzt alles Notwendige. Ich warte noch auf die Antworten von Bochigon und Exiguus, ansonsten schreibe ich sie morgen abend mal an. :)

Falls ihr noch gerne ein weiteres Unterthema hättet, was ich vielleicht vergessen habe, sagt Bescheid :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 05.06.2009, 19:54:29
Huhu, endlich wieder in heimischen Gefilden.

Sry, mein Notebook ging während des Fluges in die Staaten *freggt*, wie man in Franken so schön sagt  :cool:
Von daher hatte ich in letzten Tagen keine Möglichkeit Bescheid zu geben. Da die Runde allerdings noch nicht gestartet wurde und es eh mau aussah, hielt ich es in meinem "jugendlichen" Leichtsinn aufgrund der Dauer auch nicht für notwendig. Schande über mein Haupt :)

So, bin mir nicht sicher, ob ich heut Abend noch dazu komme, aber bis morgen Nachmittag sollte mein furchtloser Recke sein neues Quartier bezogen haben ;)

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 05.06.2009, 20:59:26
Kein Ding, Bochigon :)

So wie es aussieht, geht die Tendenz also dahin, dass ihr alle spätestens über das Wochenende euren Charakter erstellen könntet. Ich warte noch auf Exiguus und ansonsten würde ich meinen, wir starten so um den Montag oder Dienstag rum :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 05.06.2009, 23:42:04
Gerne, da hab ich Urlaub ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Exiguus am 06.06.2009, 00:26:48
Hallo

Hier ist der Gnom.^^

Samstag und Sonntag hab ich P&P . Ich versuche aber den Charakter bis Sonntag Abend fertig zu haben und ihn dir Leed zu schicken. Ich wackele noch zwischen Mönch und etwas diebischem^^ - wird aber wohl eher was diebisches^^ Und sehr wahrscheinlich ein Spitzohr :o

Grüße
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 06.06.2009, 09:55:12
Guten Morgen allerseits :)

Dann haben wir jetzt also einen:
Waldläufer (Bochigon), ich nehme an, ein Mensch?
Druiden (Zook), gnomischer Herkunft
Kämpfer (Drazon), auch ein Mensch?
Schurke/ev.Mönch (Exiguus), ein Baumkuschler.

Na, das ist doch mal eine interessante Mischung :D Da werden sich die Sumpfvetteln ja freuen  :wink: Ich werde mich jetzt auch mal wieder der Uni zu wenden und mich auf eure Charaktere freuen  :)


Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 07.06.2009, 10:44:17
Morgen, jo Mensch ist richtig ;)

Kurze Frage:
Hab im Moment kein PHB zur Hand und das SRD ist in solchen Dingen auch nicht sehr hilfreich.
Kann mir fix jemand das Startgold für Stufe 4 posten bitte  :oops:
Danke

Mfg
Bochigon

EDIT: Sollen wir dir die Chars eigentlich vorher nochma schicken oder können wir sie gleich posten, während du dann live drüberschaust?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 07.06.2009, 13:46:24
Hallo alle miteinander und im Speziellen Bochigon

Das Startgeld ist 5.400


Grüße
Exiguus
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 07.06.2009, 14:56:45
Hallo,

danke dir für die kurze Info, wie gesagt im Moment "bücherlos"  :-\

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Drazon am 07.06.2009, 15:37:31
Könnte doch knapp werden mit heute abend. Ich werde mich aber ranhalten.
Attribute werden gewürfelt? Oder haben wir noch eine andere Option?

Ein Problem: Den Namen meines Charakters gibt es im Forum schon. Ich werde wohl noch etwas überlegen müssen.

Und ja, ich bin ein Mensch.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 07.06.2009, 16:30:32
huhu,

Meinen Charakter hab ich soweit erstmal gepostet, Hintergrund fehlt allerdings noch, da bin ich grad noch etwas am 'feilen'.
Jo Attribute werden gewürfelt inkl. 1x Reserve - das beste Ergebnis wird genommen.

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 07.06.2009, 20:25:44
So, guten Abend erstmal :)

Ich habe heute den ganzen Tag an meiner Magisterarbeit gesessen und noch keine Zeit gehabt, rein zu schauen. Allerdings habe ich mir gerade eure Charaktere schon mal angesehen und konnte bisher noch nichts zu bestanden finden, werde mir dann sicher morgen alles noch einmal ganz in Ruhe ansehen.

Die Beschreibungen und Hintergründe finde ich aber schon mal prima. Da muss ich mir ja richtig Mühe geben, was?  :) Aber das ist gut. Ich habe auch schon eine Idee, wie ich eure Charaktere einbinde. Ich warte allerdings noch auf Exiguus und Zook, bevor es los geht.

Achso, ihr könnt eure Charaktere natürlich gleich posten. Ich schaue mir dann alles an und sage euch Bescheid, wenn mir etwas auffällt.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 07.06.2009, 20:32:14
Schon ok, Studium is halt nicht einfach und nimmt Zeit in Anspruch :wink:

Vom Hintergrund wird noch einiges folgen, habe heute aber auch leider keine Zeit mehr weiterzuschreiben.
Folgt aber noch.

Schönen Abend dann noch
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.06.2009, 09:23:00
Guten Morgen zusammen :)

Erst einmal eine traurige Nachricht: Exiguus ist abgesprungen, aber ich denke, ihr bekommt das auch zu dritt hin, oder? :)

Die gute Nachricht: Ich habe es gestern Abend geschafft, schon einen Teil des Startpostes zu schreiben. Ich denke, dass wir dementsprechend, sobald alle Charaktere da sind, spätestens morgen Abend anfangen können. Einschränkend dazu muss ich gleich sagen, dass ich von Mittwoch bis Sonntag Heimaturlaub habe und dementsprechend von Familie und Freundin in Beschlag genommen werde, ich bemühe mich trotzdem jeden Abend rein zu schauen und meinen Beitrag zu unserer kleinen Gesellschaft zu leisten ;)

Einen schönen Tag euch erstmal
Leed
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 08.06.2009, 20:16:25
Tja, schade, aber sowas kann passieren.
Ich denke zu dritt wird das schon klappen.
Da ich nun erstmal Urlaub habe und wir renovieren, werde ich dementsprechend auch nur Abends zum posten kommen, also passt das ganz gut ;)

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.06.2009, 20:32:45
Bochigon, kann ich schon mit deinem Hintergrund arbeiten oder kommt da noch ganz viel Überraschendes? ;) Weil ich soweit durch bin mit dem Startpost, aber noch abwarten wollte, falls bei dir noch etwas dazu kommt :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 08.06.2009, 20:40:59
Ne, kannst schon, natürlich sitze ich nicht mehr im Knast wenn deine Story beginnt, aber etwas Weltbewegendes kommt da nicht mehr hinzu ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.06.2009, 20:57:28
Gut, wenn das so ist, werde ich heute Abend noch den Startpost einstellen :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 08.06.2009, 21:10:36
Sehr schön :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.06.2009, 21:33:10
So, bitte schön, es ist angerichtet :) Ich hoffe, ich habe eure Charaktere von ihrer Intention her getroffen und auch stimmungsmäßig ein bißchen was bewirkt. :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 09.06.2009, 10:53:38
Zieht ihr es vor, wenn ich eure Posts "sammel" oder soll ich gleich auf einen Post antworten, wo ihr jetzt noch getrennt unterwegs seid?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 09.06.2009, 11:54:06
Du kannst auch erst abwarten, denke ich, also meinetwegen musst du nicht auf jeden einzeln antworten.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 09.06.2009, 12:15:02
Ach nochwas, reden fett, okay, was ist mit Gedachtem? Kursiv vielleicht? Ich mache das erstmal kursiv.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 09.06.2009, 17:47:45
Bin Zooks Meinung, auch was die Schreibweise angeht, ist halt die gängigste Variante.
EDIT: Wobei die Geschwindigkeit nicht zu sehr darunter leiden sollte ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 09.06.2009, 17:55:50
So, back home :) Sobald ich meine Dusche von innen gesehen habe, bekommt ihr einen Antwortpost, Karl bekommt seinen dann extra. Ich denke, solange ihr getrennt seid, kann ich auch gleich auf Posts antworten, wenn ich Zeit habe. Wenn ihr dann zusammen gefunden habt, werde ich auf euch warten, um jedem die Chance zu geben, seine Meinung kund zu tun :)

Was die Schreibweise angeht, würde ich sagen, halten wir uns an das Übliche:
Präteritum
Gedanken werden kursiv geschrieben, Gesprochenes fett und wenn jemand schreit, dann bitte in Großbuchstaben :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 09.06.2009, 22:55:32
Karl, gibt es irgendwie ein Problem zeitlich bei dir oder mit der Geschichte?  :-\
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 10.06.2009, 14:35:49
Nein, ich hatte nur Montag und Dienstag keine Zeit hier ernsthaft rein zu sehen. Ich habe schon ein bisschen was gelesen, aber das ist ja nicht gerade wenig. Heute sollte ich noch was schreiben können.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 10.06.2009, 22:14:17
Alles klar, kein Problem :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 11.06.2009, 15:51:56
Karl und Bochigon, ich hab jetzt erst einmal da eine Zensur gemacht, falls ihr euch da schon zusammen finden wollt. Wenn dem nicht so ist, dann mache ich noch eine Überleitung zum grünen Krug für Bochigon :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 11.06.2009, 23:24:52
Nunja, logisch gesehen würde Bochigon dem Mann nicht unbedingt seine Aufmerksamkeit zukommen lassen (außer er würde ihn ansprechen)... Evtl wäre es besser das Zusammentreffen im "Krug" einzubauen.

Nur so ein Einwurf, du kannst dem Waldläufer natürlich auch einen Anlass geben, diesem Mann mehr Beachtung zu schenken, oder Karl vollbringt dies selbst ;)

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.06.2009, 14:34:42
Alles klar, hätte ja sein können ;)

Jedenfalls tut mir Leid, ich habe nicht mal einen Post geschafft pro Tag, aber jetzt geht's wieder zügiger weiter. Post von mir kommt, sobald ich was im Magen habe ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.06.2009, 15:34:29
Ich habe ein paar Notizen zu der Karte gemacht, damit ihr eine Orientierung bekommt :)

@Zook und Karl: Tragt ihr bitte im Statusthread noch eure TP ein (und ev. Zauber)? Und Zook, sobald du Zeit findest, wäre es prima, ich bekäme noch eine Auflistung deiner Ausrüstung, inklusive Hintergrund und Aussehen :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 14.06.2009, 22:02:13
huhu,

so spontane Renovierung vorerst abgeschlossen, sry folks, ich dachte es dauert nicht solange  :-|
Werd mal sehen, ob ich heute nochn post hinbekommen, andernfalls spätestens morgen nachmittag.

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Milan am 15.06.2009, 10:07:59
Jup, kein Ding. Ich hab mir ja auch Zeit gelassen  :D

<----- Öh...Leed  :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 15.06.2009, 15:21:28
Darf ich einen untrainierten Motiv erkennen-Wurf gegen seinen Bluf machen?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 15.06.2009, 17:39:40
Klar, kannst du gerne machen :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 15.06.2009, 19:51:13
@Zook und Karl: Tragt ihr bitte im Statusthread noch eure TP ein (und ev. Zauber)? Und Zook, sobald du Zeit findest, wäre es prima, ich bekäme noch eine Auflistung deiner Ausrüstung, inklusive Hintergrund und Aussehen :)

wird gemacht.... mein Aussehen ist mein Avatar :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 15.06.2009, 19:53:06
 :wink: Nja, dann schreib wenigstens noch kurz dazu, was Zook am Leibe trägt ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 18.06.2009, 18:04:21
@Zook: Falls du was dagegen hast, einfach so von mir in einen anderen Raum geschoben zu werden, sag Bescheid, dann gebe ich dir noch die Möglichkeit, dich zu "wehren"  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 18.06.2009, 19:56:56
Passt schon ;-)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 20.06.2009, 08:52:04
Gibt's irgendwo ein Problem oder alle in einem entspannten, PC-freien Wochenende?   :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 20.06.2009, 10:37:25
Nicht wirklich, da Bochigon dem Gespräch allerdings nur zugehört hatte und sich nicht aktiv beteiligt hatte, dachte ich, ich warte erstmal ab, ob Karl noch etwas schreibt, aber wahrscheinlich herrscht in seiner Wohngegend grad auch Bombenwetter und das Freibad läd' ein ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 20.06.2009, 12:08:08
Ich esse und mit vollem Mund schreibt man nicht. :wink:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 20.06.2009, 14:15:49
Wohlerzogen  :cool:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 21.06.2009, 18:00:59
Wenn ich überleiten soll, sagt Bescheid. Ansonsten gebe ich euch gerne die Zeit, euch ein wenig besser kennen zu lernen ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 21.06.2009, 18:55:32
Also wegen meiner kannst du ;) Karl wird heut schon noch schreiben denke ich  :)
Mehr wird Bochigon erstmal eh nicht sagen, schließlich ist ja noch nicht sicher ( ::)) ob er mit diesem eben kennengerlernten Gast überhaupt die nächste Zeit unterwegs sein wird. Persönlichkeiten werden von seiner Seite erst später ausgetauscht.

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 24.06.2009, 18:38:42
Karl, falls du noch was schreiben willst, sag Bescheid. Ansonsten geht's spätestens morgen Mittag weiter. :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 25.06.2009, 13:02:48
Ich mach nichts besonderes bis wir beim Tempel sind. Kannst weitermachen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 27.06.2009, 19:56:14
Man beachte mein vorsichtig geäußertes Erkenntnisinteresse :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.06.2009, 11:23:42
Beachtet  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 29.06.2009, 17:59:03
Ich warte mal noch auf eine Reaktion vom Rest der "Bande", ansonsten geht's morgen weiter  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 29.06.2009, 23:13:21
I'm so sry, bin diese Woche bis Fr noch ziemlich stark arbeitstechnisch eingebunden, werde es aber definitv morgen bis 15.00 Uhr schaffen zu posten.  :(

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 30.06.2009, 09:56:37
Kein Problem, dann warte ich bis heute Abend :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 30.06.2009, 13:45:00
Ich bin vom 1.7 bis 14.7. nicht da. Wenn der Priester noch etwas macht, auf das ich reagieren soll, dann nur noch heute.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 30.06.2009, 18:42:28
Post steht :) Ich übernehm dann deinen Charakter solange.

Im Übrigen fände ich es schön, wenn wir uns ein bißchen wieder an die Postfrequenz von einmal am Tag halten könnten. Wenn einer mal im Stress ist, ist das ja okay, dann einfach eine kleine Anmerkung. Aber nicht einfach abwarten, bis ein anderer den Anfang macht, okay? ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 01.07.2009, 11:19:50
Zook zaubert Entangle um Lypos festzuhalten. Ich nehme an, es sind Pflanzen da, die plötzlich ranken können, um seine Arme und Beine zu umschlingen, zum Beispiel der Wein.

Wenn der Zauber also gelingen kann, muss Lypos einen  Reflex-Save gegen die 14 würfeln. Schafft er das nicht, ist er verstrikt und kann sich nur mit einer Full-Round-Action befreien (dazu muss ihm ein STÄ- oder Escape Artist -Wurf gegen die 20 gelingen).
Gelingt der Rettungswurf, kann er sich trotzdem nur mit halber Geschwindigkeit bewegen
:)

Entangel (http://www.d20srd.org/srd/spells/entangle.htm)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 01.07.2009, 14:03:13
Ich gehe nun einfach mal davon aus, dass Lypos außer Sichtweite ist, da er den Torbogen schon durchschritten hat, und wenn nicht werde ich Zooks Aktion mitbekommen haben, somit kümmere ich mich erstmal um den verletzten Mann. ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 01.07.2009, 14:53:25
Der Torbogen ist allerdings offen. Das heißt, ihr könnt ein Stück weit in den Raum dahinter werfen, in dem ihr gewartet habt. Es wird nur etwas düsterer. :)

Entangle kannst du einsetzen, Zook. Die Weinranken bieten da genug Möglichkeit, auch wenn sie zum Teil schon welk sind. :)

Entsprechender IG-Post kommt gleich.

EDIT: Bochigon, dein Heilkunde-Wurf reicht zumindest um zu erkennen, was ich im IG-Post geschildert habe und du kannst ihm einen Verband anlegen, damit ist ihm einigermaßen geholfen. Der Priester muss aber von einem Heiler behandelt werden. :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 01.07.2009, 16:20:30
Verstehe, naja kein wunder bei ner 3  :P
Gut das es keine 1 war, sonst hätte ich ihm die Heilertasche wohl in den Mund gestopft ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 01.07.2009, 16:36:50
Achso, wo du grad davon sprichst, innerhalb von Kämpfen handhabe ich es auf jeden Fall so, dass 20 immer ein Treffer und 1 ein kritischer Fehlschlag mit unangenehmen Folgen ist. Wie wollt ihr das bei Fertigkeitswürfen halten?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 01.07.2009, 17:09:17
Naja gibts ja eigentlich keine Fehlschläge oder Erfolge in dem Sinn, wär auch seltsam finde ich wenn jmd mit Wissen (Natur+30 ::)nur ein beispiel natürlich) aufgrund eines vermasselten Wurfs keinen Löwenzahn von einem Beerenstrauch unterscheiden kann :)

Andererseits wird dies nur mit zunehmendem Lvl problematisch, in unserem Bereich würde das schon hinhaun denke ich, aber ich füge mich hier einfach der Meinungen der restlichen Mitspieler.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 02.07.2009, 19:50:11
Jap, das erachte ich auch als ein Problem. Aber ich warte mal ab, was Zook und Karl, wenn er dann wieder da ist, dazu sagen. Im Moment würde ich es erstmal ohne automatischen Erfolg bzw. Fehlschlag handhaben.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 04.07.2009, 10:14:58
Bei den Fertgkeitswürfen fände ich das nicht so passend. Es gibt nun einmal aufgaben, die nicht zu schaffen sind, weil sie so schwierig sind. Und es gibt Mindestwürfe, für die sollte man schon einen Mindestwert in der Fertigkeit haben, um die überhaupt schaffen zu können. Die Regel des Erfolges bei einer natürlichen 20 hebelt diesen Mechanismus aus.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 04.07.2009, 10:42:51
So, ich glaube ich muss mich die nächsten Tage mal nach nem neuen Router umsehen, das Gewitter hat ihm anscheinend nicht gut getan --> Telekom Speedport "drecksdingens" :X

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.07.2009, 11:19:33
Gut, dann lassen wir das bei den Fertigkeiten mit kritischem Fehlschlag und automatischem Erfolg :)

Hmm...was deinen Router betrifft, kann ich dir leider nicht helfen. *leider auch Telekom-Kunde ist*
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 04.07.2009, 11:21:03
Hmm...was deinen Router betrifft, kann ich dir leider nicht helfen. *leider auch Telekom-Kunde ist*

*Echt arm dran wir sind* :(
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 04.07.2009, 11:23:43
Ich empfehle eine Fritzbox :)

Sind nicht ganz billig, dafür aber mächtig gut.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 04.07.2009, 12:01:05
Jo, hab ich auch schon gehört, na gut, werds mir mal anschaun ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 04.07.2009, 12:07:15
Öh, sollen wir schonmal Initiative würfeln?  :cool:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.07.2009, 12:41:03
Wenn ihr die Situation auch anders lösen könnt, müsst ihr keine Initiative würfeln :) Ich poste Nachmittag wieder, hab Hunger *Magen knurr*  :-|
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Milan am 04.07.2009, 13:35:04
Der Würfelbot mag euch nicht  :twisted:

<--- aka Leed
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 04.07.2009, 14:15:01
Wenn ihr die Situation auch anders lösen könnt, müsst ihr keine Initiative würfeln :)

...Bochigon würde diesen Halsabschneidern niemals 10 Goldmünzen in den Rachen stecken  :closedeyes:
Na vllt. haben die Jungs ja noch Lust zu reden bevor sie eins auf die mütze bekommen ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.07.2009, 17:44:27
Lasst euch was einfallen, wenn ihr nicht kämpfen wollt ;) Wenn ihr Initiative würfelt, weiß ich, welche Option ihr gewählt habt ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.07.2009, 22:39:20
Macht ihr gut  :D Bin gespannt, ob ihr das neue Angebot annehmt  :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 06.07.2009, 15:23:24
Okay, dann dürft ihr Initiative werfen, falls Bochigon keinen anderen Plan mehr hat :) Ich bereite dann eine entsprechende Karte vor.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 06.07.2009, 19:46:00
Keine Chance :twisted:

EDIT: Ini 13 (ich beantrage einen neuen Würfelbot :) )
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 06.07.2009, 20:25:22
Ja, der Bot ist fiese zurzeit :) Aber sieht doch ganz gut aus bei euch :) Karte kommt übrigens im Laufe des Abends.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 06.07.2009, 20:44:31
Jo Karte wär interessant, um zu wissen, ob man sein Mundwerk mal wieder zu weit aufgerissen hat :P
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 06.07.2009, 20:57:00
Ich arbeite daran :) Zurzeit habe ich allerdings kein besonders vernünftiges Programm (bei Mac ist das eh immer eingeschränkt), aber ich versuche es so übersichtlich wie möglich zu gestalten :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 06.07.2009, 21:34:22
Jo, ich bin seit geraumer Zeit dabei mir was eigenes zu schreiben aber imo fehlt die Zeit dazu.
Mal sehen, evtl kannstedir ja mal MapTools anschaun. klick mich (http://www.rptools.net)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 06.07.2009, 22:08:05
Hmm, ja, das schaue ich mir in den Ferien mal genauer an :) So, nach langem, langem verzweifeltem Basteln ist es jetzt vollbracht. Karte steht. Ich hab mir eine Nummerierung erspart. Fängt links oben bei A (waagerecht) und 1 (senkrecht) an. :) Der Kerl da an eurer Seite ist übrigens Bertholt ;)

Übrigens: Gut, dass du den Orga-Thread aus der Versenkung geholt hast. Aber ich glaube nicht, dass sich noch wer meldet ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 07.07.2009, 09:00:27
So, ich habe mal die NSC-Übersicht mit ein paar Bildchen verziert ;) Und ich hab mal die Sachen ein wenig geordnet, auch wenn das mit der farblichen Abhebung irgendwie nicht so wirklich praktisch ist ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 07.07.2009, 20:18:24
Hübsch :) Unterstützt die Vorstellungskraft.
Ich hab nu meinen Angriff im dazugehörigen Bereich gewürfelt und gehe einfach (zum zweiten mal heute :P) davon aus, dass wir unsere Angriffsbeschreibung selbst im kampfthread posten sollen. Falls dies nicht der Fall ist und du das gerne selbst erledigen wolltest, gib Bescheid  :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 07.07.2009, 20:21:57
Nein, der Kampfthread ist zum Würfeln und zum Kampfbeschreibungen posten da. Nach jeder Runde poste ich die Beschreibungen zusammen fassend im IG-Thread :)

Grad beim Würfeln ist es ziemlich umständlich hin und her zu blättern. Daher ist es besser, wenn wir die Würfe im Kampfthread gleich mit machen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 07.07.2009, 21:25:01
In Ordnung ;)

Haste grad aber wieder die SL Würfel ausgepackt oder  :cookie: Hilfe  :cheesy:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 07.07.2009, 23:17:08
Ja, ich bin auch ein wenig überrascht über die guten Würfe  :) Aber dann wird es wenigstens etwas spannend  :wink:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.07.2009, 10:14:13
@Zook: Noch einmal die Aufforderung zur Hintergrundgeschichte und zu einer kurzen Übersicht im Statusthread. Außerdem hab ich noch keine Ahnung, wie deine Ausrüstung aussieht. ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 08.07.2009, 15:55:34
Done.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.07.2009, 17:15:22
Da es zu ein paar Unstimmigkeiten kam, wenn euch irgendetwas nicht gefällt oder ihr euch benachteiligt fühlt, dann gebt bitte Bescheid, bevor sich das alles zu sehr anstaut. Ich versuche zwar, es allen so gut es geht, recht zu machen, aber da sich das Abenteuer noch im Aufbau befindet, kann es auch dazu kommen, dass mal für mich nicht eingeplante Sachen passieren, die dann aber im Nachhinein für den einen oder anderen Spieler Schwierigkeiten oder Benachteiligungen mit sich bringen. Nur durch eine vernünftige Diskussion kann so ein Problem gelöst werden, in Ordnung? :)

Gleiches trifft natürlich auch zu, wenn euch was an der Story oder an den Beschreibungen nicht gefällt, oder ihr euch vielleicht etwas anderes mit rein wünschen würdet. Im Übrigen habe ich versprochen, dass es ein eher erzähltechnisches Spiel wird und jetzt wird schon relativ früh gekämpft. Auch eine Sache, die so eigentlich nicht eingeplant gewesen ist, die sich aber definitiv ändern wird. :) In den Semesterferien werde ich mir eure Charaktere von ihren Fertigkeiten her auch noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen, um zu sehen, wo es im späteren Verlauf Schwierigkeiten geben könnte.

Oh, jetzt aber auch noch was Positives: Wir bekommen doch noch von Quae Verstärkung :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 08.07.2009, 19:54:05
Da es zu ein paar Unstimmigkeiten kam, wenn euch irgendetwas nicht gefällt oder ihr euch benachteiligt fühlt, dann gebt bitte Bescheid, bevor sich das alles zu sehr anstaut. Ich versuche zwar, es allen so gut es geht, recht zu machen, aber da sich das Abenteuer noch im Aufbau befindet, kann es auch dazu kommen, dass mal für mich nicht eingeplante Sachen passieren, die dann aber im Nachhinein für den einen oder anderen Spieler Schwierigkeiten oder Benachteiligungen mit sich bringen. Nur durch eine vernünftige Diskussion kann so ein Problem gelöst werden, in Ordnung? :)

Gleiches trifft natürlich auch zu, wenn euch was an der Story oder an den Beschreibungen nicht gefällt, oder ihr euch vielleicht etwas anderes mit rein wünschen würdet. Im Übrigen habe ich versprochen, dass es ein eher erzähltechnisches Spiel wird und jetzt wird schon relativ früh gekämpft. Auch eine Sache, die so eigentlich nicht eingeplant gewesen ist, die sich aber definitiv ändern wird. :) In den Semesterferien werde ich mir eure Charaktere von ihren Fertigkeiten her auch noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen, um zu sehen, wo es im späteren Verlauf Schwierigkeiten geben könnte.

Oh, jetzt aber auch noch was Positives: Wir bekommen doch noch von Quae Verstärkung :)

Hab ich irgendwas verpasst?
Also, ich finds im Moment super, so wies läuft :) und damit meine ich auch die Story, selbst der frühe Kampf macht mir nichts aus, find ich klasse, aber auch ohne wäre es deswegen nicht schlechter ;)

Schön, dass wir noch Verstärkung kriegen, freut mich.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.07.2009, 20:04:30
Nein, du hast nix verpasst. ;) Zook hat mich heute nur auf was hingewiesen und deshalb wollte ich noch mal anmerken, dass ihr das auch machen solltet, wenn irgendetwas ist und zwar zeitnah :)

Im Übrigen schaufel ich gerade euer Grab  :twisted: *bastel...äh...schaufel*
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.07.2009, 21:15:56
Ihr dürft euch übrigens für den Kampf und die vorherigen Aktionen 900 EP gut schreiben :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 10.07.2009, 19:39:32
Hallo allerseits,
wollte nur mal ein kurzes "hallo" einwerfen. Ich werde wohl hoffentlich in naher zukunft eurer illustren Runde beitreten.
Ich hoffe nur das ich euch nicht allzu sehr zur Last fallen werde ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 10.07.2009, 20:27:09
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?  :suspious:


Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 10.07.2009, 20:31:28
Sogar zwei Weibsvölker :P - Quae kommt auch noch  :)

Nein, auch von mir noch einmal ein herzlich Willkommen und ich glaube nicht, dass du uns zur Last fallen wirst. :) Hast du noch nie online gespielt? Oder noch nie in Faerun? Weil du meintest, du hättest nicht soviel Erfahrung mit solcher Art RPG.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 10.07.2009, 21:26:21
Schön zu hören ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 11.07.2009, 00:44:12

Spoiler (Anzeigen)

Hätt's gern noch bißchen geflirtet, was?  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 11.07.2009, 01:04:00
Danke erstmal für das herzliche willkommen.
Faerun Erfahrung hab ich glaube ich genug. Ist nur das erste mal das ich bei einem Foren RPG (ist das die richtige Bezeichnung?) mitspiele. Aber hab mir heute schon ein bisschen dazu was durchgelesen und denke dass ich das gröbste verstanden habe.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 11.07.2009, 09:41:14
Jap, Foren-RPG :) Alles klar. Aber im Prinzip ist das auch dasselbe wie eine reale Runde. Dauert nur meistens etwas länger ;)

Falls dir deine Attribute nicht gänzlich zusagen, kannst du gerne noch mal würfeln und dich dann für eine Reihe entscheiden. Nur wegen den beiden 10ern  :piper:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 11.07.2009, 10:07:09
Ach, ich bin mit den Attributen ganz zufrieden.
Irgendwo muss ja auch jeder seine Schwächen haben ... und die 3  17er darf man da ja auch nicht außer acht lassen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 11.07.2009, 12:50:48
Gut, ich wollt's auch nur gesagt haben  :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 12.07.2009, 16:36:59
Lysie, dein Einstiegspost kommt, sobald ich etwas über deinen Hintergrund weiß :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 12.07.2009, 20:21:48
So, erstma Herzlich wilkommen Lysie ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 12.07.2009, 20:35:29
Bevor ichs vergesse:

Ich bin vom 16.07 bis eischließlich 18.07 in Berlin und habe dort voraussichtlich keinen Zugang zum Internet. Evtl komm ich am Samstag noch halbwegs zeitig nach Hause, ansonsten müsst ihr die 3 Tage auf mich verzichten ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 12.07.2009, 20:50:31
Kein Ding ;) Karl ist dann ja wieder da, da muss ich nicht zwei SC übernehmen  :wink:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 12.07.2009, 21:04:06
Hallo alle miteinander

Dann will ich mich auch mal vorstellen^^ Ich bin die Neue, die Sune - Priesterin

Post kommt gleich - Bild dauert etwas, das muss ich erst suchen
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 12.07.2009, 21:25:12
Huhu ;) Weibliche Unterstützung is immer gut!
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 12.07.2009, 22:22:08
Na dann auch mal ein herzliches willkommen von mir.

Im übrigen Leed: Lysie versucht einen Schlaf zauber gegen den Dieb anzubringen (wille gegen SG 16 bzw 17 wenn er auf dem falschen fuß erwischt wird) weiß jetzt aber leider nicht ob das noch mit der reichweite hinhaut (42m).  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 12.07.2009, 22:23:23
Jap, die Reichweite passt noch :) Willenswurf hat er auch geschafft. Ich poste gleich noch.  :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 13.07.2009, 10:03:19
Von unserem Mitleser Sensemann darf ich euch allen ein Lob aussprechen :)

Und das gibts auch von mir. Am Anfang hatte ich echt ein paar Bedenken, weil es nur drei Spieler waren, aber das hat besser geklappt, als ich geglaubt hätte. Und ich habe durch Anregungen Zooks auch noch mal das Konzept des Abenteuers überarbeitet, so dass es euch hoffentlich auch weiterhin (und für die Mädels überhaupt ;) ) Spaß machen wird :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 13.07.2009, 19:32:03
 :closedeyes: Na toll, eine Frau die Liebe bringt und Bochigon sucht seine "wahrscheinlich vergeblich" Geliebte...ein hartes Los...
Nichts für Ungut, Cassandra ;)

@Leed/Sensemann:
Schön wenns gefällt :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 13.07.2009, 20:10:12
:closedeyes: Na toll, eine Frau die Liebe bringt und Bochigon sucht seine "wahrscheinlich vergeblich" Geliebte...ein hartes Los...
Nichts für Ungut, Cassandra ;)

Erlaub mir bitte kurz zu lachen  :D

EDIT: Zook ist krank, deshalb übernehme ich die kurze Vorstellung mal :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 13.07.2009, 22:30:28
NSC-Übersicht um Peurl und Yandes ergänzt :)

EDIT: So, ich werde das Tempo jetzt wieder etwas drosseln, da ihr ja fast alle beisammen seid, damit auch alle mitkommen, auch die Kranken und Gradfehlenden ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.07.2009, 14:31:14
So, alle vereint und die entscheidene Frage gestellt...*aufatme*  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 15.07.2009, 00:13:54
Ist ja auch genial...drei meiner Spieler machen in der neuen Kampagne meines SL mit :D Die Rollenspielwelt ist ja soooo klein  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 15.07.2009, 08:00:38
Zufälle gits, die gibts nur im Rollenspiel :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 15.07.2009, 10:28:04
Apropos Tempo drosseln: Bei dieser Postfrequenz, das sage ich euch ganz ehrlich wie es ist, werde ich nicht mithalten können.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 15.07.2009, 11:15:11
Deshalb warte ich ja, Zook. Die letzten Tage ging es nur schneller, damit die Mädchen zur Gruppe hinzu kommen, denn da musstet ihr ja eigentlich relativ wenig tun. Ich warte jetzt auch auf Karl, der sicherlich auch erstmal Zeit benötigt, um sich alles durchzulesen. Dementsprechend bleibt die Postfrequenz bei einmal pro Tag, aber ich möchte darum bitten, dass das auch eingehalten wird, denn sonst zieht sich das Ganze dann doch zu lange.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 15.07.2009, 11:24:59
Okay, dann bin ich ja beruhigt ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 16.07.2009, 13:11:56
Bin wieder da. In den zwei Wochen habt ihr doch mehr geschrieben als ich dachte. Da ich kurzfristig von heute auf morgen leider weg bin brauche ich noch ein wenig Zeit zum nachlesen. Am Wochenende kann dann wieder mit mir gerechnet werden.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 16.07.2009, 18:39:56
Kein Problem, ich gehe trotzdem erstmal davon aus, dass Karl sich den Geist zumindest auch erst einmal ansehen will. Bochigon ist zurzeit ja auch nicht da. Aber ich würde vorschlagen, ich mache jetzt einmal eine längere Überleitung. Falls ihr noch Fragen bezüglich des Geistes habt, wird euch später dann auch noch die Gelegenheit dazu gegeben. Da aber allgemeine Aufbruchsstimmung herrscht, will ich das auch nicht unnötig lange hinaus zögern :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 16.07.2009, 19:11:42
Gut, hab das Ganze ein wenig mit Musik untermalt :) Außerdem bekommt ihr fünf Tränke "Mittelschwere Wunden heilen". Ihr könnt die natürlich nach Belieben unter euch aufteilen.

Außerdem: Würfelt bitte alle mal Wille (jene mit Moralbonus gegen Furcht dürfen den jetzt anrechnen ;) ). Der SG liegt bei 10, ist also leicht zu schaffen. Ansonsten seid ihr 1 Stunde lang erschüttert.

EDIT: Hmm...Bochigon ist ein klein wenig erschüttert...  :piper: Ob ihm das wohl gefällt, wenn er wieder kommt...
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 16.07.2009, 21:31:10
Ich übergebe meinen kleinen für die nächsten drei Tage in die treuhänderischen Hände von Leed :)

Ich selbst bin leider die nächsten Tage nicht in Internetreichweite und werde frühestens am Sonntag dazu kommen, wieder zu posten. Macht mir keinen Ärger, Kinder.

BTW: Die Sache mit der Musik ist ganz großes Tennis, Leed.  :wink:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 16.07.2009, 22:46:13
Oh weia, ich hätte nicht gedacht, dass bei einem SG 10 soviel schief gehen kann, aber da habe ich mich wohl getäuscht ;)

Hm, wie praktisch, alle drei Stammspieler bis Sonntag nich' im Rollenspiellande. Na gut, Mädels, dann machen wir es uns mal gemütlich  :D

@Zook: Ich sehe zu, dass ich das mit der Musik öfter hinkriege, wenn ich was passendes finde :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 16.07.2009, 23:00:59
Na dann machen es sich die beiden Mäuschen mal gemütlich :wub:

Die Musik ist irgendwie.......... schizzo :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 16.07.2009, 23:05:45
Das macht mir jetzt irgendwie Angst.    :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 16.07.2009, 23:17:13
Die Musik ist irgendwie.......... schizzo :)

Dann is' sie ja perfekt :D

Das macht mir jetzt irgendwie Angst.    :D

Ich nehme mal an, dass du damit die Musik meinst  :piper:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 16.07.2009, 23:22:56
ähm ja .... natürlich  :oops:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 17.07.2009, 11:33:21
Bin doch da, mein Kurztrip fällt wegen Krankheit aus.

Ihr habt also eine Anstandsdam... öhm... einen Anstandsdruiden. :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 17.07.2009, 17:33:25
Na dann haben die Mädels ja tatkräftige Unterstützung :)

Falls ihr euch nicht mehr weiter besprechen wollt, was den Geist angeht, mache ich dann (also spätestens morgen abend, wenn sich bei euch nichts tut) eine weitere Überleitung, aber vielleicht besteht ja Diskussionsbedarf  :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 18.07.2009, 16:41:51
@Leed
Bin etwas verwirrt. Kann ich meine Kämpferstufe dazuzählen, wenns um den Zauber Furcht bannen geht ? Dann könnte ich unsere zwei Freunde von der ihren befreien ?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Azuil am 18.07.2009, 17:22:23
Nein, deine Zauberstufe entspricht effektiv deiner Klassenstufe als Klerikerin (also 3). Du könntest höchstens eine höhere Zauberstufe erreichen, wenn du einen Zauber aus einer deiner gewählten Domänen wirkst (wenn du Gutes als Domäne hast und einen Zauber aus der Domäne Gutes wirkst, hättest du eine Zauberstufe von 4). Was mich zu der Feststellung bringt, dass du gar keine Domänen verzeichnet hast, nur die vorbereiteten Domänenzauber ;) Aber so wie ich das sehe, ist Furcht bannen kein Domänenzauber. Du könntest also einen der beiden Furchtsamen für 10 Minuten befreien, wenn du das willst, dann wären sie nur noch ungefähr 40 Minuten erschüttert ;)

<---- aka Leed.

Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 18.07.2009, 17:46:07
@Leed
Hab ich mir gedacht :(
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 18.07.2009, 21:30:41
Sagen wir mal so: Sie werden daran nicht sterben, also ist es nicht so schlimm, wenn du sie nicht von ihrer Furcht befreien kannst :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 19.07.2009, 09:25:31
So, wieder in heimischen Gefilden :)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 19.07.2009, 10:36:04
So, wieder in heimischen Gefilden :)

Spoiler (Anzeigen)

Willkommen zurück :) Und keine Sorge, wir sind alle anständig geblieben ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 19.07.2009, 12:41:05
Och, Sorgen mach ich mir dabei keine ;)

zum eigentlichen Thema:
Soll ich deinen Post zu Bochigons Reaktion aufnehmen und noch etwas dazuschreiben, oder reicht das?
Sonst hätte ich nämlich auf deinen nächsten Post gewartet.

EDIT: Rechtschreibung
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 19.07.2009, 14:33:11
Wenn du willst, kannst du es gerne noch nach deinen Wünschen ausformulieren :) Im Moment warte ich noch auf Zooks Reaktion bezüglich Cassandras Angebot. Deshalb geht's von meiner Seite aus auch erst danach weiter.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 19.07.2009, 14:56:06
Ah, in Ordnung, dann ist das so in Ordnung, würde eh etwas seltsam aussehen, wenn ich deine Antwort nur nochmal ausformulieren würde, dann warte ich bis du wieder geschrieben hast.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 20.07.2009, 10:01:01
Wenn du willst, kannst du es gerne noch nach deinen Wünschen ausformulieren :) Im Moment warte ich noch auf Zooks Reaktion bezüglich Cassandras Angebot. Deshalb geht's von meiner Seite aus auch erst danach weiter.
Done  :cool:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 20.07.2009, 12:39:18
Wenn du willst, kannst du es gerne noch nach deinen Wünschen ausformulieren :) Im Moment warte ich noch auf Zooks Reaktion bezüglich Cassandras Angebot. Deshalb geht's von meiner Seite aus auch erst danach weiter.
Done  :cool:

Alles klar, dann geht's gleich weiter :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 20.07.2009, 12:58:47
Achso, habt ihr euch inzwischen überlegt, wer die fünf Tränke kriegen soll? Oder soll ich einen Schatzhort für die Gruppe anlegen, aus dem ihr euch dann eben bedient, wenn's Not tut?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 20.07.2009, 20:20:40
Prinzipiell bin ich für den Schatzhort (Schlammloch ;) ), ansonsten jeder einen würd ich sagen.

EDIT:
Zitat
...die andere leckere Frau...
Sehr schön formuliert ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 20.07.2009, 20:55:19
@Bochigon
Ne zarte Pflanze wie ne Frau bezeichnet man halt nicht geil oder ? :wink:

@Schlammloch
Ich brauche keinen Trank, hab ja meine Fähigkeiten. Und wenn ich mal umfallen sollte, einer der Tränke besser bei euch aufgehoben^^

Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 20.07.2009, 21:23:45
@Bochigon
Ne zarte Pflanze wie ne Frau bezeichnet man halt nicht geil oder ? :wink:

Sehr richtig ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 20.07.2009, 22:04:10
Zitat
...die andere leckere Frau...
Ich bin ja immer wieder über einige Formulierungen erstaunt.  :thumbup:

@ Tränke:
Da verzichte ich auch drauf, hab ja einen eigenen Vorrat und bin zu Paranoid um von jemanden den ich nicht kenne etwas anzunehmen.  :piper:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 21.07.2009, 10:21:35
Also, wenn sie keiner nehmen will, ich nehme die Tränke.  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 21.07.2009, 11:12:04
Gut, wenn Karl auch noch einen will, könnt ihr drei Jungs sie ja untereinander aufteilen :) Bei Tränken ist mir das im Prinzip auch noch egal. Wir können die wie gesagt und wie Bochigon auch zugestimmt hat, im Schatzhort verwalten. Nur bei schwereren Sachen solltet ihr euch einigen, wer die übernimmt. Es sei denn, ihr schafft euch eine zwei Zentnertruhe an, setzt den Gnom drauf und zieht die dann abwechselnd durch die Gegend ;) Wäre ja auch mal eine Art der Gemeinschaftsverwaltung  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 09:33:50
Ich warte mal mit einer Überleitung noch bis heute Abend, falls Karl und Zook doch noch was hinzufügen wollen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 23.07.2009, 11:33:16
Bin ab morgen wieder für zwei Tage weg.
Längere Abwesenheit sollte in der nächsten Zeit aber nicht mehr vorkommen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 11:53:47
Kein Ding. Hauptsache ist, dass ihr vorher Bescheid sagt :) Post kommt von mir, wenn ich Wieland und Goethe abgehakt hab ;)

EDIT: Wieland und Goethe abgehakt...*ächz*
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 23.07.2009, 19:23:48
Leed ich wirke den Zauber "Gedanken Wahrnehmen" bedeutet das heißt jeder der in mein sichtfeld gerät muss einen Willsave gegen SG 16 machen (17 wenn flat fooded ... aber ich glaub das wird nicht zutreffen).
Weiß jetzt nicht ob das beim Geist funktioniert ... Hab das beim durchlesen von Geistern und Atherebene usw. nicht recht verstanden.  :-\
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 23.07.2009, 19:57:30
Kann ich irgendwie erkennen ob die Frau eine Klerikerin oder sowas ähnliches ist ? Heiliges Symbol oder so ?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 20:08:17
@Lysie: Da muss ich selbst gleich mal nachlesen :) Ach, noch eine Frage dazu, du willst also nur die Gedanken des Geistes lesen oder auch die der fremden Frau? (Kam in deinem Text ein bißchen so rüber :) )

@Cassandra: Du kannst außer dem Langbogen fast nichts an ihr erkennen, denn sie trägt einen Umhang, der das Meiste unterhalb ihres Halses verdeckt. Das Symbol eines Gottes lässt sich so nicht erkennen, das heißt, es baumelt ihr auch kein Heiliges Symbol oder dergleichen um den Hals. ;) Sie macht eher den Eindruck, als wäre sie längere Zeit durch die Wälder gestreift, denn ihre Stiefel sind mit Schlamm bedeckt, noch ebenso wie am Vormittag, als sie Bochigon, Karl und Zook das erste Mal begegnet ist.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 23.07.2009, 20:10:53
erstmal ist der Geist dran. das dauert ja schonmal mindestens 3 runden ... danach schau ich mal weiter (muss den zauber ja nur einmal wirken, denn der hält insgesammt 4 minuten oder bis ich die konzentration verliere/den zauber aufgebe)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 20:17:13
Alles klar. Also so wie ich Gedanken wahrnehmen verstehe, ist das kein Problem, die Gedanken eines Geistes zu lesen. Er besitzt weiterhin einen Intelligenzwert, in den meisten Fällen geht er ja auch seinen gewohnten Tätigkeiten nach. Das heißt bei mir, wenn er einen Intelligenzwert besitzt, dann besitzt er auch einen Verstand, dessen Gedanken man lesen kann. Er hat halt nur ein Problem mit seiner Figur ;) Demnach kannst du ohne Weiteres seine Gedanken lesen...das heißt, wenn der Will-Save misslingt *Spielleiter-Würfel auspackt*

EDIT: Was er natürlich selbstverständlich tut  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 23.07.2009, 20:20:59
Ich mag deine Spielleiter Würfel. :twisted:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 20:52:13
Wartet auf den nächsten Kampf, dann setzt es wieder ein paar Würfelbackpfeifen ;)

@Lysie: Sie haben Post  :cool:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 23.07.2009, 20:56:31
Ja ich bin schon gespannt, aber ich warne dich jetzt schon einmal ... ich bin gut darin nicht getroffen zu werden *hust*unsichtbarkeit*hust*.

Post hab ich gelesen, bin mal gespannt was ich aus den anderen heraus bekomme :P
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 21:00:20
Mit Araqui wird das wohl nix ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 23.07.2009, 21:02:28
Ach, ich kann den zauber ja noch ein paar mal wirken ... ok unwahrscheinlich das es damit klappt.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 21:03:52
Und die 27 auch :P

EDIT: Immer dieses Editieren, jetzt macht mein Spruch mal wieder keinen Sinn.  ::) Naja, dann tue ich eben mal geheimnisvoll mit meiner 27 ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 23.07.2009, 21:05:16
Ich mag die nicht  :glare:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 21:21:26
Ach was, die ist ganz lieb ....  :twisted:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 23.07.2009, 21:25:38
Das behaupte ich auch immer von meinen NSC  :piper:
Aber die ist definitiv nicht ganz Koscher
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 22:01:40
Immer dieses Misstrauen, irgendwie ist das eine Spielerkrankheit  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 23.07.2009, 22:26:38
Das ist keine Krankheit ... ich würde es eher .... Überlebensinstinkt nennen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 22:42:15
Hmm, dann habe ich einen sehr ausgeprägten Überlebensinstinkt ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.07.2009, 23:59:01
Oh Mann, wo sind nur meine guten Würfel hin? 4...das ist doch ein Scherz  :closedeyes:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 24.07.2009, 00:00:04
Das sind doch die guten Würfel.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 24.07.2009, 00:15:22
Schade, dass ich hier nicht meine Drachenknochen verwenden darf. Die liefern nur die besten Ergebnisse  ::) So, jetzt warten wir aber auch mal wieder ein wenig auf die Anderen. Und nicht immer so misstrauisch, die arme Araqui tut mir echt leid  :(
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 25.07.2009, 00:10:16
Boah, da draußen rockt grad mal wieder einer die ganze Stadt  ::)

Morgen geht's weiter. Will nur noch auf Zook warten, der kleine Gnom wird sonst noch übersehen  :suspious: :D

In der Zwischenzeit könnt ihr übrigens alle mal einen Weisheitswurf machen :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 25.07.2009, 15:52:45
Ich kann dieser Araqui irgendwie auch nicht glauben, aber gut jeder hat seine Geheimnisse ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 25.07.2009, 17:16:21
Ihr vertraut auch gar keinem ;) Weder meinen netten NSCs noch einander ^^ Wie soll das nur enden?  :closedeyes:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 25.07.2009, 19:57:26
Hey! es gibt jemanden der ich traue .... mir selbst.
und außerdem war ich doch jetzt auch mal ein bischen nett zu ihr  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 25.07.2009, 20:15:49
Ein bißchen ^^ Magst du noch Zooks Frage beantworten? Dann würde ich nämlich schauen, dass wir etwas weiter voran kommen ^^
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 25.07.2009, 20:42:18
ja post kommt sofort. hatte leider nicht soviel zeit grade.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 25.07.2009, 20:54:18
Ach, nur kein Stress. Morgen hätte auch gereicht, wollte nur wissen, ob du noch antworten willst :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 26.07.2009, 16:22:58
Okay.... :)
Kann ich den Geist noch vor mir sehen, sprich ist er im Feld vor mir?
Konnte man dies als Angriffszauber werten, oder schienen diese Leute nur zu versuchen ihr Verschwinden zu verschleiern (was noch folgen wird...vlt.)?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 26.07.2009, 18:12:50
Die Angreifer stehen etwa 5 Meter von euch entfernt. Ihr Zauber begrenzt sich auch auf den Bereich um sie herum. Das heißt, ihr könnt sie und das Dahinterliegende nicht mehr sehen, aber der Geist steht unmittelbar neben bzw. vor euch, ist also sichtbar für euch.

Der Zauber diente lediglich dazu, das Verschwinden der Gruppe theatralisch zu unterstreichen ;) Ob sie verschwunden sind, müsst ihr schon selbst heraus finden :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 26.07.2009, 22:12:14
Ich wollte noch einmal kurz in dem Charakterthread schauen, überfliege die Titel und klicke unbewusst auf "die Geplagten". ::)
Passt momentan irgendwie besser, als "Moorleichen".
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 26.07.2009, 22:39:25
Och, dabei bin ich so nett zu euch  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 27.07.2009, 12:09:13
Kurze Frage:
Sind die fünf vermummten Männer im Nebel, oder wir fünf? Scheint Ingame unterschiedlich interpretiert zu werden...
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.07.2009, 13:32:57
Nein, die Männer sind im Nebel. Hab ich aber eigentlich auch so geschrieben und auch noch mal hier erwähnt:

Die Angreifer stehen etwa 5 Meter von euch entfernt. Ihr Zauber begrenzt sich auch auf den Bereich um sie herum. Das heißt, ihr könnt sie und das Dahinterliegende nicht mehr sehen, aber der Geist steht unmittelbar neben bzw. vor euch, ist also sichtbar für euch.

Das heißt, ihr könnt auch einander sehen und stoßt nicht irgendwo an ;) Aber ist jetzt nicht so tragisch, wenn ihr das anders aufgefasst habt ;) Und bei Zook nehmen wir einfach an, er hat seine Kontaktlinse verloren in all der Aufregung :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 27.07.2009, 16:44:04
@Leed
Wissen Religion 12 um vielleicht ihr Medaillon zu entziffern
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.07.2009, 19:09:24
@Leed
Wissen Religion 12 um vielleicht ihr Medaillon zu entziffern


Du hast Post :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.07.2009, 16:23:18
Und ihr wollt da wirklich rein, ja?  :twisted:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 28.07.2009, 16:59:06
@Leed
Ich hab mal nen " Einschüchtern - Wurf " ( 13 ) gemacht, wenn das was bringt.

Wie ich schon geschrieben habe, will Cassandra nicht bedrohlich wirken, sondern mit bestimmtheit aufzeigen, dass es nur diesen Weg gibt. Ob Einschüchtern da was bringt weiß ich halt nicht
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.07.2009, 17:27:08
Da wäre Diplomatie der bessere Wurf gewesen, aber da du ihnen indirekt eine Bedrohung aufzeigst, ist das dieses Mal schon okay. :) Ob es was nützt, werden wir sehen  :cool:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 28.07.2009, 17:38:52
Daran hab ich auch gedacht, aber leider bin ich nicht diplomatisch^^ Hauptsache die Kleriekr des Tempel rücken ein nen Säckchen Goldmünzen raus, um das Haus ein wenig aufzupolieren :P

Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.07.2009, 19:28:50
Daran hab ich auch gedacht, aber leider bin ich nicht diplomatisch^^

Musst du das nächste Mal aber in den sauren Apfel beißen oder sie wirklich massiv einschüchtern ;) "XY hab ich nich' oder nich' so gut wie das andere", zählt dann nicht ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 28.07.2009, 21:36:17
Daran hab ich auch gedacht, aber leider bin ich nicht diplomatisch^^

Geht mir genauso :( ...und "Mit Tieren umgehen" wäre hier sicher auch falsch ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 28.07.2009, 22:06:43
Ich hoffe mein Post passt so :oops:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 28.07.2009, 22:41:32
Vorsicht, reichst du ihnen den kleinen Finger, nehmen sie oftmals die ganze Hand ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.07.2009, 23:15:54
Ich hoffe mein Post passt so :oops:
Vorsicht, reichst du ihnen den kleinen Finger, nehmen sie oftmals die ganze Hand ;)

Passt :D UND Wenn nicht sogar mehr  :twisted:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 28.07.2009, 23:25:50
Ich bin halt ne gaaaanz nette^^
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 31.07.2009, 14:30:31
Ich bin bis einschließlich Sonntag leider nicht in Lage, ins Forum zu kommen, daher bitte ich Leed darum, ein Auge auf Zook zu haben. Montag bin ich wieder da.  :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 31.07.2009, 15:40:35
Alles klar, mach ich doch gerne...obwohl es schon leichtsinnig von euch ist, eure Charaktere einfach so in meine Hände zu geben  :twisted:
Heute Abend geht's weiter, würde dann auch gleich eine Überleitung ins Haus rein machen, wenn's recht ist :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 31.07.2009, 18:56:03
Heute Abend ab 20:30 bin ich nicht da. Ebenso wohl morgen Abend - ich kuck mal, ob ich auf einem der Feste hier bei uns auch ein bisschen Schweinegrippe abbekomme :wink:

Ach so und Sonntag is bei mir so ab ca. 14Uhr P&P angesagt und wie lange das geht, weiß ich noch nicht^^

Ich werd aber versuchen zwischendurch reinzuschauen !

Grüße
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 31.07.2009, 21:31:38
Ihr sprecht euch immer alle ab, oder? Alle zur gleichen Zeit nicht da  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 01.08.2009, 16:00:32
Da will man mal ein wenig Charakter-internes Rollenspiel animieren, aber irgendwie klappt das nicht, was?  :wink: Okay, wenn kein Interaktionsbedarf besteht, geht's morgen weiter :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 01.08.2009, 16:11:50
@Leed
Was kosten eigentlich die Rohmaterialien für die Glasbläserei ?


Ich hab grad angefangen mit der Interaktion :wub:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 01.08.2009, 18:43:16
Ach Leed, das klappt schon, keine sorge. ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 01.08.2009, 19:42:03
@Leed
Was kosten eigentlich die Rohmaterialien für die Glasbläserei ?

Puh, du fragst mich ja Sachen. Also Glas ist nicht ganz so billig. Es kommt dann drauf an, wieviel Glas du benötigst. Ich würde pro 30x30cm Glas 20 GM veranschlagen. Das Glas ist natürlicherweise erstmal Grün. Wenn du das färben willst, kommen zusätzliche Färbemittelkosten auf dich zu. Pro 30x30cm noch mal 5 GM. Allerdings beruht dieses Preisverhältnis auf meinem eigenen Nachforschungsmist zu den Preisen von Glas ;) Falls jemand zufällig die Kosten für Glas irgendwo in einem Regelwerk findet, soll er laut schreien  :D

Ach Leed, das klappt schon, keine sorge. ;)
Na, jetzt bin ich aber beruhigt :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 02.08.2009, 01:29:07
@Leed
Tja ich bin doch eine Priesterin der Freude. Ob ich sie nun den großen oder den kleinen Kindern bringe :wink:

Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 02.08.2009, 17:39:53
Hui, 2 Tage feiern ohne Schlaf, 1 Tag aggressiver Kater, nu bin ich, nach diesem spontanen, nicht geplanten Ausflug wieder halbwegs zurück in der Realtität ;)
Post steht, auch wenn ich ehrlich gesagt ohne die Vorangegangenen Posts nicht gewusst hätte, was ich groß schreiben sollte. Konversation in einem spannenden Moment, der eh schon durch die Bewohner emotional auf der Kippe steht + genauer Plan (SUCHEN), ist halt eher unwahrscheinlich ;) Auch wenn Cassandra genau dass durch den kleinen Small Talk erfüllt hat.

Search + Spot im Würfelthread unso.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 02.08.2009, 18:55:37
Bin ich froh, ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der derzeit so schlecht würfelt. Aber zwei Einser nacheinander, das schafft so schnell keiner  :D Post kommt :)

EDIT: Würfeleien hab ich schon mal vorgenommen. Komischerweise sind die Würfe jetzt wieder gut  :huh:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 02.08.2009, 19:41:00
Ups, hab gerade gesehen das ich meinen +2 Elfenbonus auf suchen garnicht eingetragen hatte.
Hab es jetzt mal richtig gestellt  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 03.08.2009, 01:27:27
Hui, 2 Tage feiern ohne Schlaf, 1 Tag aggressiver Kater, nu bin ich, nach diesem spontanen, nicht geplanten Ausflug wieder halbwegs zurück in der Realtität ;)
Ich habe zwei aggressive Kater. Und das dauerhaft.
Post kommt im späteren Tagesverlauf.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 03.08.2009, 02:50:08
Hallo alle miteinander

Nach einem mehr als gelungenen P&P Abend, bin ich zu kaputt, um noch zu posten. Deshlab kommt der Meinige Morgen Nachmittag


Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 03.08.2009, 08:44:35
Ich sach ja, ihr sprecht euch ab :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.08.2009, 19:57:20
Boah, heut' bei Omma Gardinen gewaschen. Meine Lieblingsbeschäftigung  :closedeyes:, vor allem wenn man nachher gelobt wird, weil man so schnell fertig war...allerdings...das ist schon verdächtig. So schnell fertig, da hast du doch bestimmt was nicht richtig gemacht?  ::)

So, jetzt geht's aber in finsterer Dunkelheit weiter  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 04.08.2009, 20:22:42
Hey Leed, du kannst dann ja eiegentlich gleich mal mit meinen Gardinen weitermachen, die müssten auch mal wieder gemacht werden.  :P

Achja, übrigens wirke ich gerade Tanzende Lichter.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.08.2009, 23:35:54
Hey Leed, du kannst dann ja eiegentlich gleich mal mit meinen Gardinen weitermachen, die müssten auch mal wieder gemacht werden.  :P

Nur wenn du nicht von mir verlangst, das Reiband raus zu nehmen und zwar mit Schütteln, obwohl es mit Ziehen doch soviel schneller ginge *aufreg* :rant: Oh Mann, tut mir Leid, ich bin noch nicht über Ommas Befehle hinweg  :wink:

Was die Gegebenheiten im Keller anbelangt, werde ich mal schauen, ob ich ein Kärtchen hinkriege, ansonsten gibt es eine Beschreibung :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 06.08.2009, 13:08:40
Ich bin morgen und übermorgen also 7. und 8. nicht da. p&p Marathon-Sitzung.
Da darf sich dann unser Meister mit Lysie austoben ( :piper: )

werde heute Abend aber noch nen post schreiben ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 06.08.2009, 13:45:17
Da darf sich dann unser Meister mit Lysie austoben ( :piper: )

Bist du sicher, dass du das wirklich willst?  :twisted:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 06.08.2009, 13:51:47
Von wollen ist hier sicher keine Rede :P
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 08.08.2009, 14:52:25
Wartest du noch auf einen von uns Leed? oder biste am feiern ;P

EDIT: P&P Runde war erfolgreich, nun hab ich wieder etwas mehr Zeit zum schreiben.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.08.2009, 15:00:58
Manno, da will man mal nicht soviel Stress verbreiten, von wegen "Ein Post pro Tag!" und auf alle warten und dann wird man selbst an die Front zitiert  :D Aber keine Angst, heute Abend kommt Post von mir. Muss mich erst noch ein bißchen mit dem Namenlosen rum schlagen  :wink:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 08.08.2009, 15:40:59
Nicht falsch verstehen^^ Imo hatte ich da echt nix gegen, so auch jetzt nicht, ich wollte mich nur vergewissern, dass du nicht auf uns wartest und umgekehrt ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.08.2009, 17:36:44
Nee nee, keine Bange. Hab ja auch festgelegt, dass ich nach zwei Tagen auf jeden Fall weitermache. Und falls sich dann mal gar keiner von euch Spielern gemeldet hat, dann frage ich schon mal nach ;)

EDIT: Im Übrigen müsst ihr euch bezüglich eurer Lichtquelle was überlegen, denn die Lichter gehen genau.... JETZT ... aus :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 09.08.2009, 18:02:11
Ähm... öhm...

"Nur einzelne Steinbrocken schwammen an der Oberfläche."

Sind das Styroporsteine? Oder ist das schweres Wasser? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 09.08.2009, 18:07:12
Wer weiß das schon so genau? :) Vielleicht sind's ja auch gar keine Steinbrocken  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 09.08.2009, 22:15:24
So, bin dann auch wieder da und halbwegs einsatzbereit.
2 Tage p&p am stück laugen wirklich aus. :closedeyes:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 10.08.2009, 09:11:34
Wer weiß das schon so genau? :) Vielleicht sind's ja auch gar keine Steinbrocken  ::)
okeeeehhhhh... kann ich vom Ufer aus einen erreichen, mit meinem knorrigen Wanderstab. Nur um zu schauen, ob die fest sind oder tatsächlich schwimmen :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 10.08.2009, 10:14:15
Der erste Steinbrocken ist ungefähr eineinhalb Meter von euch entfernt. Wenn dein Wanderstab das schafft, kannst du es gerne überprüfen :D

EDIT: Nur um's gleich zu sagen: Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass dein Wanderstab so lang ist, denn dann wäre er fast doppelt so groß wie du ;) Aber vielleicht kann ja jemand, den kleinen Gnom am ausgestreckten Arm verh...äh...etwas weiter rüber reichen, dann käme er mit dem Stab vielleicht hin  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 10.08.2009, 14:50:24
Sehr komisch  :X
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 10.08.2009, 15:02:43
Immer auf die Kleinen, was?  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 10.08.2009, 17:06:50
Bei den Springenwürfen nehme ich 10. Damit kann ich ohne Anlauf 2,40 m weit springen, reicht das?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 10.08.2009, 17:55:21
Also meiner Ansicht nach schaffst du sogar 3 m, wenn du 10 nimmst. Du hast +10 bei Springen, ergibt eine 20. Durch zwei, weil du keinen Anlauf nimmst, ergibt wieder 10 und das sind 3 m, habe ich was übersehen?  :-|

Aber so oder so reichen 2,40 m aus, denn die Brocken sind ungefähr 1,5 m von einander entfernt. Es sind insgesamt übrigens vier Brocken und dann noch mal 1,5 m bis zu dem kleinen Stück abgebrochenen Steg bei der anderen Steintür, zu der Lysie und Zook sich schon aufgemacht haben.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 10.08.2009, 18:21:58
Super, ich mach das Seepferdchen ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 10.08.2009, 20:11:27
@ Leed:
Wissen Gewölbekunde dient zusätzlich zu meiner Annahme mit dem fallengespickten Becken auch einiger vlt. typischer oder untypischer Dinge die mir noch auffallen ;)
Verrat mir was :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 10.08.2009, 21:07:18
Na toll, hab ichs doch gewusst. Ich glaub ich bin durch die Jahre RPG schon paranoid geworden  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 10.08.2009, 23:32:53
Wer wird das auf Dauer nicht?  :closedeyes:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 10:31:37
Bitte alle mal Initiative würfeln im gleich von mir noch anzulegenden Kampfthread ;). Diejenigen, die im Wasser sind, brauchen eine Volle Bewegungsaktion, um sich wieder auf sicheres Gebiet zu bewegen, und einen SG von 10 in Schwimmen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 12:47:43
Bitte macht alle kampfrelevanten Würfe im Kampfthread, dafür ist er da :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 11.08.2009, 17:23:26
Also meiner Ansicht nach schaffst du sogar 3 m, wenn du 10 nimmst. Du hast +10 bei Springen, ergibt eine 20. Durch zwei, weil du keinen Anlauf nimmst, ergibt wieder 10 und das sind 3 m, habe ich was übersehen?  :-|
Ich habe vergessen meinen Rüstungsmalus von -3 in meine Fertigkeiten einzurechnen. Damit habe ich nur +7.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 11.08.2009, 20:29:41
Hätt ich doch nur eine Hiebwaffe gekauft ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 20:46:06
Tja, man kann ja nicht auf alles vorbereitet sein. Auch nicht darauf, dass man von Land aus, keine Chance hat, das Haichen zu treffen  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon am 11.08.2009, 22:03:23
 :(
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 22:44:17
Och, dafür gebe ich auch eine Runde  :cookie: aus :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 12.08.2009, 17:03:53
Bei Schwimmen gilt aber auch noch der doppelte RM, also -6 bei dir, ergibt nur noch eine 2. Oh weia...
Ich habe ja wohl auch noch einen ST-Bonus, oder wird der durch das Wasser entzogen? :huh:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 12.08.2009, 17:20:57
Hm. Oh, ha, siehst du, den hab ich diesmal vergessen  ::) Hat ja bisher aber auch noch keine Auswirkungen gehabt, von der Stelle kommst du trotzdem nicht. :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 12.08.2009, 19:08:50
Ich dachte, das Wasser wäre flach genug für die Langschenkel, dass die laufen können und nicht schwimmen müssen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 14.08.2009, 10:50:08
Habe ich was verpasst? Warum postet niemand?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 14.08.2009, 11:29:43
Ich gehe grade unter. Oder auch nicht. Ich warte auf eine Antwort auf deinen Gedanken.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.08.2009, 12:43:03
Ich dachte, das Wasser wäre flach genug für die Langschenkel, dass die laufen können und nicht schwimmen müssen.

Es wäre schön, wenn ihr meine Beschreibungen auch ein bißchen lesen würdet ;) Anscheinend ist der Grund nicht überall gleich tief, weshalb Cassandra auch erst durch das Wasser waten konnte, dann aber untergegangen ist. Karl befindet sich eindeutig in einem tieferen Bereich, wo sich auch der Hai aufhält.

Habe ich was verpasst? Warum postet niemand?

Weiß ich auch nicht. Vielleicht kein Bock mehr? ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Bochigon@work am 14.08.2009, 15:56:50
So -.- hier mal der Ranger von der Arbeit.
Gestern Abend ist mein Netzteil abgeschmiert, keine Ahnung wielange ich brauche, um das wieder in Ordnung zu bringen, hoffe das dauert nicht so lange. Wollt mich nur melden, dass ihr Bescheid wisst.

Mfg
Bochigon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 14.08.2009, 16:31:24
Hallo

Ich bin im Moment ein bisschen im Stress was den Job anbetrifft, und werd am Wochenende zu nix kommen, weil wir, für unsere Verhältnisse, nen relativ großen Auftrag haben.

Werd aber auf jeden Fall versuchen heute in der Nacht noch reinzuschauen.


Grüße
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 14.08.2009, 17:44:21
Ich dachte, das Wasser wäre flach genug für die Langschenkel, dass die laufen können und nicht schwimmen müssen.

Es wäre schön, wenn ihr meine Beschreibungen auch ein bißchen lesen würdet ;)
Die sollen wir lesen? Ich überflieg das nur kurz und schreib dann irgendwas dazu.
Spoiler (Anzeigen)

PS: Ist der Kampf jetzt zuende?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.08.2009, 19:38:22
Du hast immer noch einen Gelegenheitsangriff offen, falls du den wahrnehmen willst.

Der Hai ist erstmal auf Abstand gegangen und ihr könnt ihn nicht mehr sehen, was nicht heißt, dass er nicht mehr da ist und euch nicht mehr angreifen würde, wenn ihr weiter im Wasser bleibt. Der Kampf ist also erst wirklich vorüber, wenn ihr alle sicher auf den anderen Seite angekommen seid.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 14.08.2009, 21:03:29
Kein Gelegenheitsangriff, ab zum Ufer.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 15.08.2009, 14:11:45
Ich habe jetzt - obwohl es mir sehr widerstrebt - die Situation für euch erleichtert. Was war los oder besser ist los? Gab es Probleme mit der Beschreibung? Wusstet ihr nicht, was ihr jetzt machen solltet? Ich meine, Bochigon und Cassandra haben sich zwar entschuldigt, aber das war ja schon gleich am Anfang anscheinend ein Problem. Und weiß jemand, wo Lysie steckt? Sie scheint zwar ständig online zu sein, aber ein Post ist hier zumindest schon länger nicht mehr eingegangen.

Wenn ihr mit etwas nicht zurecht kommt, dann sagt es bitte. Einfach nicht mehr posten, ist für mich ein Zeichen von extremen Desinteresse oder für Probleme in der Kommunikation zwischen Spielleiter und Spielern.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 15.08.2009, 15:03:24
Oh sorry, war zwar online und hab soweit mitgelesen, aber war irgendwie geistig nicht so ganz anwesend.  ::)
Werd heute Abend wieder was schreiben ;)

Edit: Vielleicht werd ich das aber auch jetzt machen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 16.08.2009, 11:35:32
Ich hatte gestern kaum Zeit und davor habe ich gewartet was die anderen machen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 18.08.2009, 19:03:06
So, falls jemand was würfeln will, bezüglich Fallen, Sichtungen oder eventuell wahrzunehmende Geräusche oder was ganz anderes ;), so möge er dies jetzt tun oder für immer die Hand still halten ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 19.08.2009, 13:46:53
Ich würde on nun an gerne die üblich verdächtigen Stellen nach Fallen absuchen.
Sprich Türen, Torbögen und lange gänge die verdächtig unverdächtige Gänge.  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 20.08.2009, 20:31:46
Ich vermute der Schrei kam von hinter der Tür. Kann man das Ingame noch genauer feststellen. Lauschenwurf kommt.

Ich bin übers Wochenende nicht da, ihr müsst also zwei Tage ohne eure Wache auskommen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 20.08.2009, 22:22:25
Ihr braucht da nicht unbedingt lauschen. Der Schrei kommt von niemandem, der sich in eurer unmittelbaren Nähe aufhält, also auch nicht von hinter der Tür. Trotzdem ist er ziemlich laut :)

Hat jemand gestern zufällig Torchwood geschaut? Wenn ja, der Schrei ist genauso laut wie der Ur-Schrei, den der Typ in dem Bunker abgegeben hat  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 22.08.2009, 07:58:03
Tut mir leid, dass ich gestern nicht da war, ich musste den ganzen Tag arbeiten. Hab ich was verpasst?  :suspious:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 22.08.2009, 14:14:38
Ich bin an diesem Wochenende auch ausgebucht
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 22.08.2009, 15:48:35
Tut mir leid, dass ich gestern nicht da war, ich musste den ganzen Tag arbeiten. Hab ich was verpasst?  :suspious:

Nein, hast du nicht :) Ich mach jetzt erst weiter, meine Finger kann ich im Vergleich zu meinen Füßen noch beanspruchen. ;)

Ich bin an diesem Wochenende auch ausgebucht

Geht klar.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 24.08.2009, 09:04:06
Wellkamm bäck from se wiekent!

Ich hab dann mal weiter gemacht :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 24.08.2009, 11:43:26
Ich untersuche nochmal die Tür nach fallen. ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 24.08.2009, 19:35:18
Sesam öffne dich ... oder so ähnlich.
Ich wirke "Klopfen" um die Tür zu öffnen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 25.08.2009, 18:49:55
Könnten alle mal laut schreien, wer noch so da ist? Außer Zook und Lysie ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 25.08.2009, 18:52:21
Ich bin noch da^^



Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 25.08.2009, 18:56:57
Supi :) Karl war heute zumindest schon drin. Ich hoffe mal, dass Bochigon auch bald wieder online kommen kann.

So, aber jetzt geht's erstmal weiter :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 26.08.2009, 10:55:40
Ich wollte warten bis die Tür offen ist. Abends habe ich unter der Woche wenig Zeit.
Ich schaue aber regelmäßig rein (min. einmal am Tag)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.08.2009, 19:05:47
So, heute mal eine Denksportaufgabe  :cool:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 29.08.2009, 12:00:36
Einige Buchstabe stehen so nicht im Kampagnenset.
Bis jetzt habe ich:
"Das Mabaos Ao  a i as Haia  o s"

Stimmt das soweit?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 29.08.2009, 13:34:19
Mein Charakter hat diese Sprache nicht, aber ich glaube es heißt

Des Lebens entweihtes Geheimnis
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 29.08.2009, 13:40:08
@Cassandra: Doch, dein Charakter müsste Throass kennen, ist nämlich nix anderes als eine Form der Handelssprache :) Aber du hast Recht mit der Übersetzung.

@Karl: Das stimmt, im Kampagnenset sind die Buchstaben zum Teil anders. Ich habe zum Schreiben das Font "Thorass" benutzt, das man sich überall runter laden kann. Seltsamerweise scheint es nicht detailgetreu auf dem Alphabet aus dem Kampagnenset zu basieren. Das nächste Mal werde ich die Schriften verwenden, wie sie im Kampagnenset zu finden sind :)

Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 29.08.2009, 14:38:44
Ich hab das Thoras aus dem Lexikon der VR aus der 2nd Edition AD&D.

@Leed
Wenn das funktioniert, ich dachte halt das wäre eine uralte Version dieser Sprache und nicht jeder könnte es^^

Bin gleich weg auf P&P - poste dann morgen


Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 29.08.2009, 16:38:31
Mein Charakter hat diese Sprache nicht, aber ich glaube es heißt

Des Lebens entweihtes Geheimnis

So weit weg war ich doch gar nicht. Im Kampagnenset wird nur nicht deutlich welcher Buchstabe welchem entspricht und welche es in diesem Alphabet gar nicht gibt...
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 29.08.2009, 19:40:48
Jap, stimmt. Aber ein paar Buchstaben sind wirklich nicht dabei, wenn ich das mal so vergleiche.

Im Übrigen dürftet ihr alle Thorass beherrschen, also auch Zook, es sei denn unser Gnom kann keine Handelssprache ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 30.08.2009, 11:35:56
Hmm, okay.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 03.09.2009, 23:34:35
Da meine Oma ihren 90. feiert, bin ich leider die nächsten zwei Tage nicht da. Am Sonntag habt ihr mich wieder, so lange gebe ich Zook in die treusorgenden Hände von Leed :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 04.09.2009, 11:08:15
So alt ist mein Uroma noch nicht einmal... ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.09.2009, 20:26:07
Naja, Zook gehört eben anscheinend zum älteren Kaliber  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 06.09.2009, 18:12:17
So, was los? Weitermachen! ;) Oder wollt ihr lieber alle auf Zook warten?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 07.09.2009, 10:25:29
So, was los? Weitermachen! ;) Oder wollt ihr lieber alle auf Zook warten?
Bin wieder dahaaaaaa!
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 08.09.2009, 18:40:00
Feihein :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Azuil am 11.09.2009, 20:42:35
Wartet ihr auf mich? Oder wartet überhaupt noch jemand? *lauscht auf sein eigenes Echo*
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 12.09.2009, 01:46:39
Im Moment weiß ich grad nicht, was ich schreiben soll, aber ich bin noch da und Lust hab ich auch noch - Echoooooooooooo


Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 12.09.2009, 12:05:12
Wenn es ein bisschen hakt und für die nächsten Ingame-Sekunden(/Minuten/Stunden/...) klar ist was die Charaktere machen (die Tür öffnen). Dann darf der SL gerne ein wenig selber schieben. Ich schreibe ungern nur einen Satz "Karl macht die Tür auf.", oder so.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 12.09.2009, 12:25:00
Ich schaue auch jeden Tag, ob es was neues gibt. Ich kann ja nicht auf meinen eigenen Beitrag antworten, oder?  :huh:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Azuil am 12.09.2009, 15:31:14
Wenn es ein bisschen hakt und für die nächsten Ingame-Sekunden(/Minuten/Stunden/...) klar ist was die Charaktere machen (die Tür öffnen). Dann darf der SL gerne ein wenig selber schieben. Ich schreibe ungern nur einen Satz "Karl macht die Tür auf.", oder so.

Aber nach meiner Ansicht ist es eben nicht immer so klar, was die Charaktere tun. Zum Beispiel, ob Lysie vielleicht noch nach Fallen suchen will oder sich die Charaktere doch noch für einen anderen Weg entscheiden. Ich kann natürlich schieben, doch dann löst ihr womöglich sonst was für Reaktionen aus, wie wir ja auch schon beim letzten Mal mit der rollenden Kugel gesehen haben und ich denke, dass das für euch vermutlich ärgerlich wäre, oder nicht? Und nur weil Zook sagt, jemand sollte die Tür öffnen, heißt das ja noch lange nicht, dass Karl tatsächlich so unvernünftig ist und auf den Gnom hört, ohne vielleicht Lysies Meinung abzuwarten. Verstehst du, was ich meine? Ich kann sicher schieben, aber es wird unter Garantie dazu führen, dass ihr Nachteile erleidet. Außerdem ist immer mehr als ein Satz drin. Bisher habe ich kaum Verständigung zwischen euch erlebt, ein paar Mal gab es interessante Ideen, aber das blieb auch nur in Ansätzen so. Ich habe ein wenig das Gefühl, ihr rennt stumpf durch das Gewölbe, ohne nach links oder rechts zu blicken, euch um zu sehen, Vermutungen anzustellen oder sonst irgendetwas und ich glaube auch, dass das ein Grund ist, warum es immer wieder so stockt. Ihr habt euch einfach nichts zu sagen.
Bei mir sieht Rollenspiel irgendwie ein bißchen anders aus und ich muss zugeben, dass es mir so wirklich keinen Spaß mehr macht. Vielleicht ist es ja so, dass ihr mehr Kämpfe braucht, aber was da passiert, haben wir auch gesehen. Im Moment weiß ich nicht, was ich verändern soll, weil so richtig von eurer Seite nichts rüber kommt außer ein paar Versuchen, meistens von Zooks Seite her. Ich bin deshalb ein wenig ratlos, ob weitermachen wirklich noch Sinn macht.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 12.09.2009, 19:24:34
Und nur weil Zook sagt, jemand sollte die Tür öffnen, heißt das ja noch lange nicht, dass Karl tatsächlich so unvernünftig ist und auf den Gnom hört,...
Das verbitte ich mir  :X
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Lysie am 12.09.2009, 20:09:46
Das Hauptproblem - aus meiner Sicht - liegt momentan dort das die Stelle hier sich nicht für großartige Gespräche eignet und die möglichen Aktionen sich wiederholen. Letzteres finde ich von meiner Seite aus nicht wirklich aufschreibenswert ... Es wirkt doch recht blöd in jeden 2. Post zu schreiben "Lysie untersucht die Tür".
Ich denke spätestens sobald wir hier raus sind / etwas wichtiges hier unten finden, dass es wieder richtig weitergeht.

Btw. hatte vorher mal angekündigt alle Türen nach fallen zu untersuchen. Wenn ich mal, aus was für einen Grund auch immer, nicht würfel/was dazu schreibe, dann kannst du gerne den Wurf machen um das ganze zu beschleunigen. ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 12.09.2009, 21:53:21
Es ist aber schon so, dass Leed am Anfang angekündigt hatte, dass es bei diesem Spiel weniger um die technische Komponente, sondern vor allem um die soziale Komponente und die Interaktion, um stimmige Beschreibungen - kurz um Charakerplay geht. Was das angeht, haben wir alle uns stellenweise nicht gerade mit Ruhm bekleckert, soviel (Selbst)Kritik muss erlaubt sein.

Also los Leute, reißt euch mal zusammen. Beschreibt, wie es aussieht, was eure Charaktere tun. Nicht   

"Ich suche an der Tür nach Fallen. Dann suche ich an der nächsten Tür nach Fallen. Dann suche ich an der nächsten Tür nach Fallen... usw."


sondern vielleicht sowas wie

"Lysie nähert sich vorsichtig der Tür, wobei sie ihre scharfen Augen auf den Boden gerichtet lässt. Diese Tür würde sich wunderbar für einen Stolperdraht eignen, und sie hatte nicht vor, darauf hinein zu fallen. Vorsichtig bedeutete sie ihren Mitstreitern - besonders dem ungeschickten Gnom - mit Handzeichen zurück zu bleiben und keinen Lärm zu machen, damit sie hören konnte, ob hinter der Tür vielleicht etwas auf sie lauerte. Karl winkte sie etwas näher heran, damit er ihr leuchten konnte..."

usw. usf. Ich versuche das ab jetzt auch.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 14.09.2009, 10:43:32
Es tut sich den fünften Tag nichts... Leute das finde ich mehr als beschämend. Denkt mal daran, dass es nicht Aufgabe des Spielleiters ist, euch zu bespaßen oder euch einen Ball nach dem anderen zuzuspielen, in der Hoffnung, dass ihr euch irgendwann mal bequemt einen der Bälle anzunehmen. Ich hätte an Leeds Stelle bereits die Konsequenz gezogen und den Laden hier dicht gemacht, weil ja offenbar kein Interesse besteht, auf Grundlage der im Vorfeld mit euch verabredeten Basis ein Spiel zu veranstalten.

Das hier sollte ein Erzählspiel werden, kein Klötzchenschiebespiel.

Ich werde jetzt noch einen letzten Versuch unternehmen, die Ereignisse wieder in den Gang zu bringen, wenn sich dann wieder nichts tut bin ich raus.

Tut mir leid, Leed, ich hätte solche Lust mit dir zu spielen, weil ich merke, wie sehr du dich anstrengst, aber wenn die Mitspieler nicht mitziehen, dann wird das wohl leider nichts.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 14.09.2009, 11:35:13
Hallo Zook

Ich kann dich verstehen, aber ich glaube einfach, dass trotz der Mühe die sich Leed gibt, im Moment die Luft raus ist. Lysie hat nun mal den einzigen Charakter, der sich um Schlösser und Fallen kümmern kann. Und deshalb ist es auch an ihr, in diesen Momenten den Hauptpart zu übernehmen ! Ihre Gründe, warum sie es langweilig findet, diese Szenen abwechslungsreicher zu schreiben kenne ich nicht. Cassandra wird sich aber nicht dazu hergeben und diesen Part übernehmen. Und wenn Zook sich tatsächlich daran machen sollte nach Fallen zu " suchen ",  was er ja nicht wirklich kann, dann wird sich Cassandra etwas weiter zurückziehen, weil sie Zook nicht zutraut dieses sicher zu tun !

Ansonsten die Lust ist bei mir ungebrochen :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 14.09.2009, 12:29:33
Und wenn Zook sich tatsächlich daran machen sollte nach Fallen zu " suchen ",  was er ja nicht wirklich kann, dann wird sich Cassandra etwas weiter zurückziehen, weil sie Zook nicht zutraut dieses sicher zu tun !
Wie im IG-Thread geschrieben reißt Zook die Tür jetzt auf, es sei denn ihm greift einer in die Hände. Ich habe die Handlung nicht angekündigt, ich habe gehandelt. Von daher finde ich deinen Post nicht ganz passend weil zu spät ;)

Sorry, ich denke 5 Tage waren lang genug, dass jemand mit Ahnung sich der Tür annimmt oder jemand anders jemanden mit Ahnung dazu auffordert das zu tun. Jetzt macht Zook, was ich geschrieben habe, dass er tut.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 14.09.2009, 16:44:00
@Zook
Gut, hab dann mal meinen Post editiert. Ich kann es eh nicht verhindern, dass du die Tür öffnest, also hoffen wir, dass nichts passiert :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.09.2009, 19:15:35
Ihr habt vier Runden Zeit, um der Falle zu entkommen. Der Gang misst etwa 10 Meter, falls ihr diese Information benötigen solltet.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 14.09.2009, 21:13:33
@Leed
Sieht man wieweit zurück dieses Phänomen nach hinten reicht ?

Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.09.2009, 21:55:38
Die Wände des gesamten Ganges bewegen sich aufeinander zu, also über die volle Länge von 10 Metern.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 15.09.2009, 03:03:26
Ich bin gerade etwas verwirrt nach Cassandras Post.

Sehe ich das richtig, dass wir eigentlich nur zurück fliehen können? Denn wenn ich das richtig sehe, habe ich die Tür ja nicht aufbekommen, so dass dieser Weg uns versperrt bleibt.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 15.09.2009, 08:22:49
Entweder das oder Lysie versucht, die versperrte Tür zu öffnen. Oder Karl schlägt sie ein oder oder oder. Die Optionen stehen euch da offen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 15.09.2009, 10:44:11
Gibt es hier irgendwas, was man ggf. zwischen die Wände stecken kann, um sie daran zu hindern, sich weiter aufeinander zuzubewegen. Z.B. eine lockere Bodenplatte oder sowas in der Art. Gerne auch im Raum vor dem Gang. So wie ich das verstehe, bewegen sich die Wände ja relativ langsam aufwinander zu :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 15.09.2009, 23:42:51
Im Gang gibt es nichts dergleichen und außerhalb ist euch auch nichts aufgefallen.

@Karl: Die Wände sind dieses Mal vollkommen echt und die Falle auch.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 21.09.2009, 13:04:03
EDIT *Wer lesen kann...*
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 21.09.2009, 16:49:42
Ich nehme an wir hören beide nichts, oder?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 25.09.2009, 09:44:49
Leuteeeeeee, was ist denn nun schon wieder los? Alle so phantasielos, dass euch im dunkeln nichts mehr einfällt? Der Alleinunterhalter bin ich hier auch nicht. Ich hab vorgestern as hingeworfen, wieso kann da nicht mal jemand anknüpfen?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 25.09.2009, 10:46:53
@Zook
Sorry, aber meine Klerikerin fühlt sich in der Dunkelheit nicht sonderlich wohl, deshlab wird sie nicht allzuviel von sich geben. Sie sit nun mal ein verwöhntes Mädchen^^

Vielleicht hilft ja das Feenfeuer^^

P.S.
Ist außer dir, Karl und mir noch jemand da ? Wo sind denn Bochigon und Lysie ? Oder hab ich die Verkleinerung unserer Gruppe auf 3 Leute verpasst ?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 25.09.2009, 11:22:04
Bochigon hat zurzeit keinen Internetzugang oder Probleme damit oder hat sich schweigend verabschiedet. Ich hatte ihm vor einiger Zeit eine PM geschrieben, aber darauf hat er nicht geantwortet. Ich weiß daher leider nicht wirklich, welcher Fall bei ihm vorliegt.

Bei Lysie weiß ich ebenso wenig, was los ist. Ich nehme an, dass sie sich eher stillschweigend verabschiedet hat.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 25.09.2009, 13:09:24
@Zook
Sorry, aber meine Klerikerin fühlt sich in der Dunkelheit nicht sonderlich wohl, deshlab wird sie nicht allzuviel von sich geben. Sie sit nun mal ein verwöhntes Mädchen^^
Ist ja okay, aber dann schreib das doch zum Beispiel. Es verlangt ja keiner, dass du die Initiative ergreifst. Aber einfach nichts zu schreiben demotiviert halt irgendwie die anderen.
Wenn man nichts tun kann, kann man doch schreiben, dass man nichts tun kann/will... so als innerer Monolog z.B. Das motiviert die anderen und zeigt, dass man generell noch da ist, wenn auch derzeit handlungsunfähig.

Oh Feenfeuer... vielleicht hilft es ja was :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 25.09.2009, 18:09:25
Wirkt das Feenfeuer jetzt oder nicht?
Ich kam rein um auf Zooks Händchenhalten einzugehen (hatte ich schon gelesen, zu dem Zeitpunkt aber keine Zeit zu schreiben) und dann hat Cassandra das Feuer gezaubert. Jetzt würde ich warten ob es hilft.

Ich habe momentan ein bisschen mehr um die Ohren als sonst, lesen kann ich immer, nur nicht unbedingt gleich dazu schreiben.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 25.09.2009, 23:39:16
@Leed
Wie kann ich mir das Versagen des Zaubers vorstellen ? Mächtige Bannmagie ?

Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 26.09.2009, 09:53:14
Du kannst es dir so vorstellen, wie ich es geschildert habe ;) Und was das da ist, was euch da umgibt, kann ich wohl eher nicht verraten, oder? ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 02.10.2009, 20:40:13
Ich bin über das Wochenende nicht da. Sollte es in der kurzen Zeit zum Kampf mit dem haarigen Etwas kommen (oder mit etwas anderem) wird Karl solange er nichts sieht defensive Kampfweise voll ausnutzen und nur mit dem Schwert zuhauen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 02.10.2009, 21:07:34
Schade, ich finde das alles gerade ganz großartig. EIn haariges Monster in der Dunkelheit. Aber es greift nicht an. Was macht man also? Da ist man als Abenteurergruppe mal so richtig aufgeschmissen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 03.10.2009, 09:09:43
Da muss man dann erfinderisch sein :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 04.10.2009, 16:55:18
@Leed
Ich hab mal ein Wissen - Religion Wurf gemacht. Vielleicht kann ich ja was über das " Ding " herausfinden
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.10.2009, 17:12:52
Wissen Religion hilft dir da eher nicht weiter, auch wenn's den Versuch wert war :)

An Alle: Wie sieht es eigentlich aus? Bochigon kommt scheinbar nicht mehr wieder und Lysie ist ebenso spurlos verschollen. Wollt ihr zu dritt weitermachen oder versuchen wir's noch mal mit Kun...ähm, Personalakquise?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 04.10.2009, 17:24:07
Ich würd auch zu dritt weitermachen - Premiere^^ Wenn allerdings noch zwei gesucht werden sollen, dem stehe ich auch offen gegenüber.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 05.10.2009, 20:32:29
Kannst ja mal suchen :)

*Kopp durch die Tischplatte klopp*

Das war jetzt die x-te 1. Der Bot kann mich wirklich nicht leiden.  :evil:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 07.10.2009, 13:20:05
So, da sich nichts getan hat, soll ich weitermachen? Ich hatte zwar Zook etwas geschrieben, aber kann ja sein, dass er erst einmal etwas von mir erwartet. Das würde ich dann aber gerne erfahren, nicht dass wir hier wieder gegenseitig aufeinander warten ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 08.10.2009, 11:31:33
Hupps, das tut mir leid, die PM hab ich total übersehen. Irgendwie werde ich hier, anders als drüben im Gate, nicht durch ein aufploppendes Fenster darauf Aufmerksam gemacht, wenn mir jemand was geschrieben hat  :-\
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 08.10.2009, 16:56:55
Ich bin von Freitag auf Mittwoch im Urlaub. Viel Spaß bis dahin mit diesen Viechern.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 09.10.2009, 11:54:10
Alles klar :)
So, ich werde mal anfragen, ob wir wenigstens noch einen vierten Mitspieler finden. Ich werde allerdings auch nochmal Bochigon und Lysie schreiben. Vielleicht melden sie sich ja zumindest ab.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 09.10.2009, 20:56:40
Gute Maßnahme.

Soll ich mal jemanden direkt ansprechen? Wir wollten schon immer mal zusammen was spielen. Vielleicht hat er ja Lust. Im Gate drüber ist er als Nadir-Khan unterwegs. Ist ein ganz netter und dürfte auch RP-Style-technisch auf unserer Linie liegen :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 09.10.2009, 23:48:30
Obwohl ich noch nicht so wirklich weiß, welche Linie wir nun wirklich fahren, kannst du ihn gerne fragen, wenn du willst. ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 10.10.2009, 13:51:44
So, hab ich mal gemacht, mal sehen, ob er sich meldet.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 10.10.2009, 15:08:28
Gut, außerdem haben wir auf jeden Fall einen neuen Mitspieler, nämlich Schwarzauge, und ein Spieler hat sich noch bei mir gemeldet, Khoon, der auch mitmachen möchte. Dann hätten wir wieder eine gute Gruppenstärke :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Maduun am 10.10.2009, 19:01:34
Hallo, ich bin der Neue, und nein ich koche nicht den Kaffee. Auf gutes Gelingen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 10.10.2009, 19:41:27
Hallo, ich bin der Neue, und nein ich koche nicht den Kaffee. Auf gutes Gelingen.

Schade, dann muss das wohl unser Gnom weiterhin machen  :D Aber willkommen!
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 10.10.2009, 21:41:08
Ihr wollt, dass ich Kaffee koche?

Na gut, aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt...
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 12.10.2009, 10:22:50
Khoon und Schwarzauge können jetzt ihre ersten Posts absetzen, wenn sie wollen, was das Stammpersonal nicht am Posten hindern soll ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 12.10.2009, 14:10:09
Juchee!
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 12.10.2009, 16:42:20
Genialer Auftritt!  :D Ich finde ja, Barden sind sowieso die besten Charaktere, die man sich aussuchen kann  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 12.10.2009, 22:26:34
Kampf gefällig?  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 12.10.2009, 23:03:08
Ich bin ja kein Barbar, sonstwürd ich rufen : Tööööööten :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 12.10.2009, 23:04:44
naja, man muss sich ja halt mit nem guten auftritt einleiten, sonst hätte ich bei der berufswahl auch knapp daneben gelangt :).
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 13.10.2009, 02:45:46
Aaaaaha, Mönche also :D

Darf ich Zauberkunde würfeln, um zu erkennen, was der da gezaubert hat?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 13.10.2009, 13:33:50
Ich muss mich leider die nächsten Tage abmelden. Mich hat es total erwischt, ich kann kaum denken. :(

Ich melde mich zurück, sobald ich wieder fit bin.

Und danke, an alle da raußen, die lieber ihre Bazillen in der Umgebung verstreuen, anstatt zuhause zu bleiben  :X
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 13.10.2009, 16:11:12
gute besserung.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 13.10.2009, 16:53:05
Ja von mir auch gute Besserung


Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 13.10.2009, 18:36:45
Aaaaaha, Mönche also :D

Es ist wie bei manchen Kreuzworträtsel, wo es heißt, dass die Bezeichnung nicht auf das Geschlecht schließen lässt. Ungefähr so darf man sich meine Wortwahl auch vorstellen, nur in Bezug auf Charakterklassen. Ich fand's nur doof, ständig Kuttenträger zu schreiben ;)

Darf ich Zauberkunde würfeln, um zu erkennen, was der da gezaubert hat?

Darfst du, wenn du wieder gesund bist. In dem Sinne auch von mir eine gute Besserung :)


Was den Kampf angeht: Ich hatte heute einen etwas chaotischen Tag und deshalb komme ich heute nicht mehr dazu, eine Karte anzufertigen, ich werde aber zumindest ein Thema aufmachen, wo ihr dann eure Initiative würfeln bzw. falls ihr schon gewürfelt habt, sie noch mal posten könnt.

Zusätzlich dazu sieht es ja momentan dann so aus, als müsste ich vier Spieler übernehmen. Daher meine Frage: Wollen wir auf Karl und Zook warten mit dem Kampf? Und soll ich Lysie und Bochigon einfach abseits stehen lassen?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 13.10.2009, 21:20:19
Wie Quae soeben an eigener Haut erfahren musste, ist es anderen vielleicht unangenehm, einen Charakter im kampf zu übernehmen^^, obwohl keiner was für die Würfe des Bot's kann^^

Ich würde warten

Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 13.10.2009, 22:04:09
ich würde acuh warten/sie raus lassen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.10.2009, 12:29:02
Alles klar, dann warten wir auf Zook und Karl. Bochigon und Lysie werden beim Kampf ausgelassen und ich werde sie dann zeitnah "verschwinden" lassen. ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 14.10.2009, 15:44:50
Ich nehm mal an, wir warten auch mit dem was wir schreiben, bis alle die Initiative gewürfelt haben, oder?
sonst könnte ich ja schon sgaen, was ich mtun werde, bin ja vor denen dran. Obwohl es natürlich intressant ist, was cassandra macht, falls sie vor mir dran ist ;).
Ich überleg auch grad, ob es sinnvoll ist auf Zook zu warten, er hat doc hselbst gesagt, dass er krank ist und so...
Naja, wie dem auch sei: Die machn ma platt!! also die anderen wahrscheinlch mehr als ich, aber man wird sehen...
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 14.10.2009, 16:14:55
Wie ist das eigentlich mit den Würfe, sollen wir immer Würfeln, wenn wir es für angebracht halten?Oder wird auch mal gesagt, naja, mach mal diesen und jenen Wurf? kann sich vorher so über machne Sachen verständigen? Also ich wollt ein ner Runde mal ne gnaz Coole aktion machen (also fand ich zumindest) und ich dachte, dass das schon nicht so schwer sein wird, aber das hat der Spielleiter anders gesehen, so dass es für mich quasi unmöglich war. Soll man da vorher fragen, oder wird das naja, ich sag mal wohlwollend übergangen, wenn man sich sachen ausdenkt die quasi unmöglich sind (bzw. nachgefragt, ob man das wirklich tun will)?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 14.10.2009, 20:11:44
Also wir warten jetzt definitiv erst einmal auf Zook und Karl, da es irgendwie nicht sinnvoll ist, sich nur mit halber Besatzung in einen Kampf zu stürzen. Was die Aktion während des Kampfes angeht, ihr müsst nicht in Initiativereihenfolge posten, es sei denn, ihr wollt unbedingt darauf warten, was der jeweils andere vor euch tut. Im Regelfall ist das aber nicht notwendig.

Generell könnt ihr auch würfeln, wenn ihr eine eurer Fertigkeiten zu einem bestimmten Zweck einsetzen wollt. Zum Beispiel, wenn ihr lauschen wollt oder dergleichen. Manchmal werde ich auch sagen: Ich brauche mal einen Zähigkeitswurf von Karl oder so was in der Richtung. Wenn du jetzt einen besonderen Plan hast, solltest du das tatsächlich vorher mit mir oder den anderen abklären. Wenn du nämlich mal vor hast, von einer Klippe zu springen, um vielleicht auf einem Vorsprung zwanzig Meter unter dir zu landen und zwar "megacool", dann wird das in manchen Momenten eben einfach unmöglich sein, weil dein Charakter dafür gar nicht die notwendigen Voraussetzungen besitzt. Das heißt: Der SG für Springen oder Turnen wird dann so hoch sein, dass dein Charakter das unmöglich schaffen kann. Wenn du dann so etwas tust, ohne mich oder andere vorher zu fragen, dann springt dein Charakter in den Tod. Von daher würde ich es doch begrüßen, du fragst mich bei abgefahreneren Sachen dann doch lieber, ob du das überhaupt schaffen kannst. ;) Man kann dann sicherlich auch Kompromisse schließen, die regeltechnisch in Ordnung sind :)

Oh, und bevor ich es vergesse, ich bin übers Wochenende auch nicht da. Kann zwar online, werde dafür aber keine Zeit finden. Von daher ist bis Montag eh erstmal Zwangspause, es sei denn, ihr wollt euch ingame ein wenig unterhalten ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 15.10.2009, 08:07:41
Alles klar. danke.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 16.10.2009, 23:45:33
So, ich wollt nur ankündigen, dass ich ab morgen wieder dabei bin. Ich lese mir dann morgen alles in Ruhue durch und dann kann es von mir aus weiter gehen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 18.10.2009, 12:05:39
jo, leider kam da die Serverwartung dazwischen, sorry.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 18.10.2009, 15:42:53
kein problem. ist ja nicht deine Schuld, ODER??
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 19.10.2009, 15:59:49
So, da bin ich auch wieder :)

Willkommen zurück, Zook! So wie ich die Sache sehe, fehlt noch Cassandra mit ihrer Initiative, richtig? Wenn da bis morgen abends noch nichts da ist, werde ich das Würfeln mal übernehmen. Aber bitte keine Beschwerden nachher! :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 19.10.2009, 20:34:34
Wer ist eigentlich wer auf dem Plan?
Also bzw. Wer ist Kalr und wer Cassandra?
werden die anderen beiden einfach nicht mitmachen?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 19.10.2009, 21:37:33
Ihr seid in grüner Farbe markiert, die Bösewichter in roter Farbe. Und ich habe eure Anfangsbuchstaben genommen: d für Davis, Z für Zook und soweiter. Dachte eigentlich, dass das gut sichtbar wäre *am Kopf kratz* Und die Gegner sind mit G1, G2 und G3 markiert :)

Bochigon und Lysie werde ich irgendwie aus dem Kampf raus halten ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 20.10.2009, 09:08:09
Ah alles klar. Cassandra. Mit C. dann ist klar. iCh dachte die ganze zeit Ka sei Cassandra, weil ich ja meinte so nen bissel zwischen den Bemantelten und Cassanrda stehen. Aber jetzt ist klar.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 20.10.2009, 10:35:34
Icvh weiß nicht, wann ich in den Kampf schreiben kann. Zuhause komme ich seit der Serverwartung nicht mehr rein und hier in der Schule schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. In einer ruhigen Phase kann ich das hier schreiben, aber für einen Kampfpost mit würfeln wird es wohl nicht reichen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 20.10.2009, 17:44:16
Tja, ist zwar bißchen blöd grad, aber vielleicht klappt's ja die nächsten Tage wieder bei dir zuhause.

Für Cassandra habe ich jetzt Initiative gewürfelt, ich denke, es war genug Zeit. Von denen, die noch keine Kampfaktion abgegeben haben, erwarte ich die dann in den nächsten Tagen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 20.10.2009, 21:06:50
mir ist wiedermal was eingefallen. Also ne Frage.
Die beschreibung, was man so macht in den Kampfthread, also dass so umschriebene, oder in den Geschichtenthread?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 20.10.2009, 21:41:33
So, bin dann auch mal dazu gekommen was zu posten - hoffentlich hab ich jetzt wieder mehr Zeit^^
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 20.10.2009, 22:24:02
Uh. Du hast nen Rapier? wie überaus passend  :wink:.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 20.10.2009, 22:25:45
Un ddas mit dem Nebel hatte ich ganz vergessen... Hm... also falls es nicht klappt würde ich einfach vor Cassandra stehen bleiben. (in der wilden hoffnung, dass sie mich nicht zerschnätzelt.)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 21.10.2009, 00:08:49
@Schwarzauge
Ja gefiel mir für ne Frau und diese Göttin am Besten.  :oEin zweihändiger Hammer hätte wohl blöd ausgesehen


Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 21.10.2009, 09:51:30
I-Net scheint zumindest in der Schule wieder zu funktionieren.

mir ist wiedermal was eingefallen. Also ne Frage.
Die beschreibung, was man so macht in den Kampfthread, also dass so umschriebene, oder in den Geschichtenthread?
Ich kenne das so, dass man im "code" beschreibt, was man tut und darunter Normal schreibt, was für Regeltechnische Aktionen das sind. Die "Codes" werden dann vom SL in den Geschichtenthread eingefügt.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 21.10.2009, 09:56:41
Ganz genauso wie Karl es sagt, wird es gemacht ;)

@Schwarzauge: Was deine Aktionen betrifft: Ich kann mich auch täuschen, aber wenn ich mir die Regeln zu Gelegenheitsangriffen durchlese, dann hat man die generell auch abseits der normalen Angriffsreihenfolge und deshalb können die dich durchaus angreifen, während du an denen vorbei tänzelst. Reiner Selbstschutz der Charaktere ;)

Mach mal bitte noch drei Turnen-Würfe gegen SG 15, 17 und 19. Wenn du's nicht schaffst, kriegst du unterwegs eventuell was mit ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 21.10.2009, 16:27:37
ohne jetzt auf den Regeln rumreiten zu wollen, aber noch müssten sie auf dem falschen fuß sein und da haben sie keinen Gelegenheitsangriffe. selbst, wenn sie reflexbewegung haben.
Nichts desto trotz will ich cassandra beschützen!
Also hin da!
Aber mir ist grad noch was anderes aufgefallen, also falls ich an denen vorbeitänzele, dann werde ich wohl nicht mehr duch den letzten durchtänzeln können, wegen bewegungsrate, aber dann bleib ich da halt stehen wo ich dann bin (gern komme ich auch dennoch durch ihn durch :) man könnte es ja so quasi diagonal ansehen, oder so, dann klappts glaub ich. ist aber SL entscheidung.).
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 21.10.2009, 20:16:38
*grummel* Siehst du, ich hasse dieses "Auf dem falschen Fuß"-Ding. Mal ehrlich, klar, die Regeln besagen das und in diesem Falle gebe ich dir auch Recht. Aber wenn sich zwei Parteien gegenüber stehen und zwar kampfbereit, sich darauf gefasst haben, dass sie angegriffen werden, sehe ich da einfach ein riesiges Problem mit diesem "Auf dem falschen Fuß"-Ding. Da ist für mich einfach logisch was nicht stimmig an den Regeln, weil die in keiner Weise überrascht sind. Selbst wenn ihre Initiatve unter dem Wert eines Anderen liegt. Für die Regeln kannst du allerdings nichts und deshalb lasse ich die Gelegenheitsangriffe auch weg.

Nichtsdestotrotz ist deine geschilderte Bewegung bei mir ein Turnen und dementsprechend müssen wir das auch so behandeln. Turn doch einfach durch G2 diagonal durch, dann müsste das mit deiner Bewegungsrate hin kommen :)

Ich werde morgen die Aktionen für die Gegner posten.  :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 21.10.2009, 20:48:44
*grummel* Siehst du, ich hasse dieses "Auf dem falschen Fuß"-Ding. Mal ehrlich, klar, die Regeln besagen das und in diesem Falle gebe ich dir auch Recht. Aber wenn sich zwei Parteien gegenüber stehen und zwar kampfbereit, sich darauf gefasst haben, dass sie angegriffen werden, sehe ich da einfach ein riesiges Problem mit diesem "Auf dem falschen Fuß"-Ding.
Dann kannst du jederzeit definieren, dass alle Beteiligten herauszögern, so dass niemand auf dem falschen Fuß erwischt wird - weder wir noch die Gegenseite.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 21.10.2009, 22:26:18
also deswegen hab ich ja auch gesagt, dass ich jetzt nicht so auf die regeln pochen wollte und ich hätte auch sonst versucht rüber zu turnen (nur das durchturnen hätte ich mir nicht getraut).
Also wenn ich das richtig sehe stehe ich jetzt hinter ihm, oder? soll ich jetzt nochmal würfeln? ach ich bin so verwirrt... :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 21.10.2009, 22:28:00
Nein, du stehst jetzt hinter G3, keine Bange ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 22.10.2009, 01:21:59
Achja, habt ihr ein Schwein, dass der Bot sich gegen mich verschworen hat  :closedeyes:
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 22.10.2009, 07:39:56
glück und pech liegen ja so nah bei einander...
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 22.10.2009, 11:23:06
Stimmt ;) Aber wenigstens rennst du jetzt nicht blind durch die Gegend ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Maduun am 22.10.2009, 12:41:07
Hier nur ein kurzes knappes

Whhhhhaaaaaarrrrrrggggg.

Zurück zur Sendezentrale
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 22.10.2009, 16:29:26
indeed.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 22.10.2009, 18:35:47
Da kurz nach verfassen meines Kampfpostes der hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5666.0.html) angesprochene Fehler auftrat konnte ich nicht mehr den Angriff würfeln. Aber der Hund ist ja trotzdem weg.
Will nicht noch jemand mich angreifen? Die Aktion wäre dann ja noch da.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 22.10.2009, 20:02:20
Ja, das Problem hatte ich gestern auch. Hat sich ja Sune sei Dank wieder gelegt ;)

Nein, dich greift niemand mehr an. Du kriegst deine Chance vielleicht in der nächsten Runde  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 22.10.2009, 20:29:31
Mein Onkel zieht um und ich muss helfen. Er wohnt nicht um die Ecke deswegen bin ich von Freitag bis Samstag nicht da.
Ich wiederhole meine Aktion von letzter Runde solange der Nebel da ist oder mich etwas daran hindert. Die Würfe dafür mache ich in den Würfelthread.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Maduun am 23.10.2009, 17:51:27
1d100 ergibt eine Null als Ergebnis, sehr merkwürdig
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 23.10.2009, 18:15:10
eigentlich nicht. muss ja auch möglich sein ne 3 zu würfeln, oder so wie bei dir ne 7. Üblicherweise ist ne 00 dann die hundert.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.10.2009, 18:38:03
In dem Fall kann die 0 aber kein 100 bedeuten, weil man bei einem 1d100 nicht 107 werfen kann ;) Das wäre meiner Meinung nach zumindest etwas schwachsinnig ;) Ebenso wie 0 schwachsinnig ist...herrje  ::)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 23.10.2009, 19:37:04
@Zook: Bitte bedenkt, dass ihr im Nebel steht. Ihr könnt nur die Personen sehen, die unmittelbar vor, hinter oder neben euch stehen. Die anderen haben vollständige Tarnung. Also entweder du machst einen Schritt ran oder du fackelst irgendetwas in der Nähe von jemandem an, den du irgendwo vermutest ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 23.10.2009, 19:56:35
Dann mache ich einen Schritt nach vorne.

BTW:
Während sich Davis kämpferisch gab, zog es der kleine Halbling vorsichtshalber vor, auf einen Angriff zu warten, zumal durch den Nebel seine Sicht eingeschränkt war.
Welcher Halbling und wo kommt der plötzlich her? :P
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Azuil am 23.10.2009, 20:50:44
Upps, richtig, du warst ja ein Gnom ;) Ich war grad bei dem Halbling einer anderen Runde, der etwas...naja, nennen wir es unpässlich ist ;)

Azuil aka Leed
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 24.10.2009, 17:18:44
Davis und Khoon, legt ihr euch bitte noch im Statusthread eine Übersicht zwecks der TP an?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 24.10.2009, 17:43:35
klar doch.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 25.10.2009, 20:48:24
hm. ich hab heut noch nicht gepostet.

...

jetzt nicht mehr.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Azuil am 25.10.2009, 23:15:17
 :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 26.10.2009, 08:51:46
Hier treibst du dch also rum. Solltest du nicht im Knast sitzen?

Ksch ksch, ab in deine Runde!

 :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 26.10.2009, 11:16:36
Na hör mal, Azuil ist besessen, der kann jetzt in jede Existenzebene wechseln, in die er will ;)

So, ich warte noch bis morgen auf Cassandras Post, ansonsten geht es schlicht und ergreifend weiter. Nicht, dass Schwarzauge noch mal in die Bedrängnis kommt, hier einen "Ich hab noch nicht gepostet"-Post abzusetzen ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 26.10.2009, 12:30:13
Jup. dass wäre dann ja nurnoch heute, wenn du bis morgen wartest:).

oh. erledigt.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.10.2009, 16:27:28
So, da Cassandra nichts hat verlauten lassen, wird sie jetzt übersprungen und es geht in die nächste Runde.  :)

IG-Zusammenfassung kommt im Laufe des morgigen Tages.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.10.2009, 19:39:40
Okay, das ist das erste Mal, dass mir das überhaupt, egal ob als Spielleiter oder Spieler passiert, aber jemand versucht hier zu betrügen.

Vor nicht allzu langer Zeit, kurz nach meinem Post mit der neuen Karte, hat Khoon geantwortet. Die Ergebnisse waren für ihn anscheinend nicht zufriedenstellend, er hat editiert und siehe da, ganz andere Ergebnisse. Der erste Post sah so aus, dass er auf G3 zielte, der Angriff war aber nicht hoch genug. Außerdem hat er den eventuellen Angriff gegen G2 ausgeführt, aber die Fehlschlagchance hätte den Angriff zunichte gemacht. Anscheinend hat er einfach alles bis auf die ersten zwei Sätzen weg editiert und dann ganz einfach noch mal neu gewürfelt, so dass auch kein Schummeln erschienen ist.

Für mich ist so etwas völlig indiskutabel und ich bin nicht bereit, mit jemandem zu spielen, der nur, weil er einmal ein schlechtes Ergebnis hatte, bescheißt. Ich muss das so drastisch sagen. Allerdings ist mir das bisher noch nie passiert und wenn ich nicht den Post, weil der sofort nach meinem kam, zufällig gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, umso schlimmer ist das.

Meiner Ansicht nach betrifft das alle Spieler, die hier fair spielen und daran ihren Spaß haben, darum bitte ich hier um eure Meinung. Ich würde Khoon ohne weiteres des Platzes verweisen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 27.10.2009, 20:02:48
Ich habe es nicht mitbekommen, daher steht es mir nicht zu, hier mit Steinen zu werfen. Wenn du aber sagst, du hättest gesehen, dass da vorher was anderes inklusive völlig anderer Würfelwürfe stand, dann glaube ich dir das natürlich.

Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, warum jemand bei einem Rollenspiel seine Würfelwürfe frisieren sollte. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich den Würfeleien ohnehin nur eine untergeordnete Bedeutung zugestehe. Es geht ja nicht m gewinnen oder verlieren, oder doch?
Natürlich ist das Vertrauensverhältnis zu einem Mitspieler, der nicht ehrlich ist sondern seine Würfelergebnisse frisiert, gestört. Was macht man da?

Ich bin auf Khoons Stellungnahme gespannt, die wäre für mich jetzt ausschlaggebend.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Maduun am 27.10.2009, 20:13:16
Okay, das ist das erste Mal, dass mir das überhaupt, egal ob als Spielleiter oder Spieler passiert, aber jemand versucht hier zu betrügen.

Vor nicht allzu langer Zeit, kurz nach meinem Post mit der neuen Karte, hat Khoon geantwortet. Die Ergebnisse waren für ihn anscheinend nicht zufriedenstellend, er hat editiert und siehe da, ganz andere Ergebnisse. Der erste Post sah so aus, dass er auf G3 zielte, der Angriff war aber nicht hoch genug. Außerdem hat er den eventuellen Angriff gegen G2 ausgeführt, aber die Fehlschlagchance hätte den Angriff zunichte gemacht. Anscheinend hat er einfach alles bis auf die ersten zwei Sätzen weg editiert und dann ganz einfach noch mal neu gewürfelt, so dass auch kein Schummeln erschienen ist.

Für mich ist so etwas völlig indiskutabel und ich bin nicht bereit, mit jemandem zu spielen, der nur, weil er einmal ein schlechtes Ergebnis hatte, bescheißt. Ich muss das so drastisch sagen. Allerdings ist mir das bisher noch nie passiert und wenn ich nicht den Post, weil der sofort nach meinem kam, zufällig gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich nicht einmal bemerkt, umso schlimmer ist das.

Meiner Ansicht nach betrifft das alle Spieler, die hier fair spielen und daran ihren Spaß haben, darum bitte ich hier um eure Meinung. Ich würde Khoon ohne weiteres des Platzes verweisen.

Häh, ich habe meine Post editiiert, weil ich mich a verschrieben und b es zu kompliziert gemacht habe, wollte dann mit wenn jemand G2 angreift und falls nicht arbeiten, ich habe es dann auf den einfachen Angriff runtergekürzt und neugeschrieben. Ich wußte nicht, das dies das Ergebnis verändert, darauf hatte ich nicht geachtet, ok mein Fehler kommt nicht wieder.

Da dies mein Fehler ist, trete ich aus der Gruppe aus, da ich wohl geschummelt habe und ihr mir nun Vorsatz vorwerft. Ich wünsche allen noch viel Spass.

Khoon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 27.10.2009, 20:25:04
Schade, das ehrliche Eingeständnis eines Fehlers wäre ein Zeichen von Reife gewesen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.10.2009, 20:26:58
Ich glaub dir leider kein Wort, Khoon. Du weißt genau, dass man solche Posts nicht editiert und schon gar nicht in dem Umfang. Außerdem merkt man so was an und lässt die anderen nicht raten, was da vor dem Edit gestanden haben könnte. Für mich ist das ganz eindeutig ein Betrugsversuch und dass du aussteigst, für mich der Beweis, dass du dir das auch selbst eingestehen musst und deine eigene Ausrede nicht glauben kannst.

Im Übrigen müsste ich dir jetzt generell Vorsatz unterstellen und ständig alle deine Posts überprüfen. Von daher erleichterst du mir meine Entscheidung doch sehr. Hoffentlich hast du mehr Respekt vor deinen anderen Mitspielern in anderen Gruppen. Adios.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Maduun am 27.10.2009, 20:30:33
Ich merke nur hier an, das es mir egal ist, ob du mir glaubst oder nicht, und an deinem Ton solltest du arbeiten. Und der Austritt ist meine Entscheidung, nur um das klar zu stellen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.10.2009, 20:34:26
Ich denke, mein Ton ist angemessen für die Situation.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 27.10.2009, 21:32:37
Hallo Leute

Tut mir leid, weil ich nicht gepostete habe. Leider bin ich was meine Zeit angeht etwas indisponiert und habe auch noch die blöde Ersatzbrille auf der Nase, was mir regelmäßig Kopfweh beschert. Die neue Brille kommt spätestens am 9. nächsten Monats :evil: Das zu meinem momentanen " Schreibfaulheit "

@Leed
So etwas wurde mir auch schon mal unterstellt. Da ging es darum, ob ich eine bestimmte Komponente für einen Zauber im Rucksack hatte oder nicht. Der SL behauptete, ich hätte sie rein editiert.

Aber mal zu diesem Problem :
Ich kann euch beide verstehen, ich hätte mir auch keinen Betrug unterstellen lassen, wenn’s nicht so wäre ! Aber soweit ich weiß, kann man bei den Admins nachfragen, denn die können nachvollziehen, was vorher da gestanden hat ( Ich hoffe ich liege da richtig - vielleicht einfach mal nachfragen bei einem von ihnen ). Je nachdem wie die Forschung ausgeht, würde ich von dem der falsch lag eine Entschuldigung erwarten, rein aus Anstand !

Grüße

Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.10.2009, 21:40:18
Ich kann gerne bei den Admins nachfragen, wenn ihr darauf besteht, denn ich möchte mir ungern unterstellen lassen, dass ich hier jemanden fälschlich belange, zumal ich überhaupt keinen Grund dafür hätte. Khoon hat ja auch selbst gesagt, er hat editiert. Aber wenn ihr wollt, frage ich den Tod, ob er so etwas wie ein Protokoll hat, wo wir das einsehen können. :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 27.10.2009, 21:44:14
@Leed
Ich verlange das nicht von dir, ich glaube nur, dass dies eine Möglichkeit ist, die Unstimmigkeit zu lösen. Natürlich kannst du auch darauf verzichten, wenn man bedenkt, dass Khoon leider schon ausgestiegen ist :-\
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.10.2009, 21:51:23
Ich habe bei Tzelzix angefragt, ob das geht und ob wir das einsehen können, denn ich finde es auch wichtig, das zu klären und euch meine Anschuldigungen gegen Khoon auch zu belegen, dessen sofortigen Abgang ich allerdings auch als Schuldgeständnis werte.
Wir werden sehen, was Tzelzix sagt :)

Im Übrigen: Wegen einer Materialkomponente würde ich hier sicher keinen Aufstand machen, zumal man so was ja auch durch einfaches Blockieren des Helden-Threads unterbinden kann. Aber hier geht es nun mal um einen Kampf und ich halte es für wichtig, dass wir hier alle fair spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr es schön fändet, wenn ich einfach mal meine Aktionen editiere inklusive der Würfelwürfe, die dann für euch schlecht ausfallen.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 27.10.2009, 21:53:53
Tzelzix' schnelle Antwort: Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn ein Posting editiert wurde und da steht nicht "geschummelt!" in rot hinter einem Würfelwurf, dann wurde der alte Wurf definitiv entfernt und komplett neu gewürfelt. Dann steht aber in einem Posting auch immer "Editiert am....".

Wenn man also editiert, dann ist mal selbst schuld und hat sein Posting ungültig gemacht. Anders geht es nicht.


Danke erstmal an Tzelzix für die Hilfe.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 28.10.2009, 07:38:07
Jup, also das was Tzelzix gesagt hat, hätte ich auch gesagt.
UNd bei Khoon steht nen editiert, aber kein geschunnelt. Und ich seh ein, das sowas mal passieren kann, wenn man neu ist (sowas ist mir ja auch passiert) allerdings sollte man dann erstens bescheid geben und zweitens denke ich nicht dan Khoon so neu ist...
Ich kann Leed verstehn, dass man da dann erstmal von schummeln ausgeht und khoons zügiger abgang ist uach nicht grad der weg der komunikation.
Schade, aber nicht zu ändern.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 28.10.2009, 07:41:52
wennich das richtig sehe, kam er doch durch Zool in die Gruppe, vielleicht sollte der mal mit ihm reden.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.10.2009, 09:59:49
Nein, ich glaube, Zook wollte jemanden fragen, aber das war nicht Khoon.

Ich würde jetzt bitte auch gerne eine Regel in Bezug auf Themen treffen, wo gewürfelt wird. Ab sofort möchte ich dort keine Edits mehr sehen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein und normalerweise ist es ja auch üblich, dort nicht zu editieren.

Und ansonsten schlage ich vor, machen wir jetzt weiter :) Wenn ich das richtig sehe, ist Karl noch an der Reihe, bevor ich die Aktionen der Gegner poste :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Maduun am 28.10.2009, 11:29:31
Nur noch mal zur Klarstellung meinerseits, mir wurde sofort Vorsatz beim Schummeln vorgeworfen und in einem Ton, den ich mir nicht gefallen lasse.

Wenn ich schummeln würde, sollte man vielleicht man darüber nachdenken, das ich von 4 Angriffe nur 2 getroffen habe, bei einer Trefferchance von mehr als 50%. Und ja, ich bin recht neu, das war mein zweiter Kampf, bei dem ersten hat Archoangel mir mehrmals helfen müssen und auch für mich gewürfelt, da ich immer wieder Probleme mit dem d20 hatte. Fragt ihn.

Nur als letzte Bemerkung, ich habe Tkarn, meinen Spielleiter aus einer anderen Runde von dem Vorwurf des Schummelns unterrichtet und werde es mit ihm vereinbaren, sofern ich da weiter mitspielen kann, das er für mich würfelt.

Das wars.

Khoon
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.10.2009, 12:29:05
Es ist ganz einfach, Khoon: Hättest du angemerkt, dass du editiert hast und deine Würfe komplett weg gemacht und noch mal neu gemacht hast, hätte ich wahrscheinlich nicht mal etwas dazu gesagt. Aber das hast du nicht und daher muss ich davon ausgehen, dass du das absichtlich gemacht hast, zumal es ja anscheinend so aussieht, als würdest du durchaus auch in mehreren Runden spielen und damit auch eine gewisse Erfahrung mitbringen.
Was du jetzt mit deinen anderen Spielleitern und Spielern absprichst, ist ganz allein deine Sache. Für mich hat sich die Thematik schlicht und ergreifend erledigt, denn du bist ausgestiegen.

Ich würde jetzt gern zu einem normalen Spielablauf zurück kehren, wobei ich zurzeit ehrlich gesagt keinerlei Lust und Spaß mehr habe.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 28.10.2009, 12:35:56
So hab auch mal einen Kampfpost gemacht, hoffentlich nicht zum falschen Zeitpunkt. :-\ Wie ihr seht, bin ich der Superwürfler :D

Was die Sache mit der Würfelei angeht : Warum würfeln wir nicht auch die Würfel während des Kampfes und alle anderen in einem extra Würfelthread ? Denn aus anderen Runden weiß ich, dass es mal nötig sein wird, im Kapfpost zu editieren, weil man sich einfach falsch verstanden und daher vielleicht auf einen Gegner draufgehauen hat, der dort gar nicht mehr steht^^

Grüße
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.10.2009, 12:41:49
Ich halte es immer für ein wenig lästig zwischen Kampf- und Würfelthread hin und her zu schalten, zumal ja auch im Würfelthread editiert werden kann. Wenn ihr im Kampfthread irgendetwas anders verstanden haben möchtet, dann macht doch einfach einen zweiten Post, das halte ich für am günstigsten :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 28.10.2009, 16:32:11
also cassandra du rockst...
zum glück beschütz ich dich  :wink:

Zurück zum Spiel! Ich hab bock drauf!
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 28.10.2009, 16:50:17
@Schwarzauge
Bin halt nur ne schwache Frau^^ Oder ob das vielleicht an deinem Namen liegt ? Deswegen sehe ich alles in dieser Farbe und bin blind wie ein Maulwurf :P
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 28.10.2009, 17:11:16
Ich habe meinen Schildstoß-Angriffsbonus korrigiert (von +7 auf +5). Ich habe mich bei der Erstellung wohl verschrieben.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 28.10.2009, 17:13:50
Ich glaub wir sind alle nicht die Helden^^
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 28.10.2009, 17:39:17
außer mir halt.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 28.10.2009, 17:39:44
Geht klar, Karl :)

Posts für die Gegner kommen heute Nacht oder morgen *grad noch Bewerbungsmappe bastelt*

Und ihr seid alle Helden...ähm...in Ausbildung  :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 29.10.2009, 00:38:55
So, die Gegner hatten auch nicht viel mehr Glück ;)

Ich verabschiede mich schon mal ins Wochenende und bin daher bis Montag abwesend. Ich habe allerdings die IG-Posts gemacht und eine neue Runde vorbereitet. Jetzt habt ihr also erstmal genug Zeit zum posten, ohne mein Gedrängel ;)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 29.10.2009, 06:36:05
oha. erst montag... das ist aber noch lang hin...
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Azuil am 29.10.2009, 11:03:06
Das schaffst du schon, aber jetzt bin ich wirklich weg *aus dem Bild eilt*

Azuil aka Leed (ja ja, Zook, ich weiß, ich scher mich ja schon wieder in meine Zelle...  :wink:)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 02.11.2009, 14:41:13
hm... wieder da? wo ist der rest hin?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 02.11.2009, 16:33:25
Tja, sieht so aus, als wären wir mal wieder allein. Achso, bin wieder da.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 02.11.2009, 16:44:19
Wir schreiben zurzeit gerade die "Abi-Probeklausuren". Ich werde also mal reinschauen, aber nicht immer was schreiben können.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 02.11.2009, 17:26:39
Ich hab zwar seit gestern meine neue Brille, aber immer noch viel Stress im Job, so dass cih zu kaum was komme - sorry :o


Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 02.11.2009, 19:06:57
hm... dann mach ich sie wohl alle alleine platt...wa?
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 02.11.2009, 21:28:15
Sorry, hab das WE durcharbeiten müssen und hatte wenig Zeit. Weiter geht's!
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 03.11.2009, 19:31:32
issn der g2 noch am start? oder kann ich meine  Aktion nochmal zu einem angriff auf g3 überarbeiten?! MUHAHA
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 03.11.2009, 20:59:49
Angesichts dessen, dass der Reflexwurf dieses Mal gelingt, dürfte G2 noch leben. :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 03.11.2009, 22:21:03
mist.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Leed am 04.11.2009, 15:23:43
Okay, Leute, es sieht so aus, als würden wir momentan alle zum größten Teil nicht zum Posten oder Spielen kommen. Auch bei mir stehen bald die Magisterabschlussprüfungen an und so habe ich weder die Zeit noch den Elan mich nach mehreren Tagen immer wieder in die Sache einzulesen.

Ich hätte es gerne gesehen, wir hätten wenigstens das erste Kapitel zu einem vernünftigen Abschluss gebracht, aber dafür war es ja auch nur ein Test. Ich glaube, ich habe noch in gar keiner Runde so viele Spieler verloren, aber es hat mir trotzdem eine Zeit lang Spaß gemacht, euch hoffentlich auch.

Schwarzauge, für dich tut's mir wirklich sehr Leid. Immerhin hattest du gar keine richtige Gelegenheit, deinen Charakter einzubringen und ich hätte sehr gerne Davis innerhalb der Geschichte erlebt ( ich mag Barden einfach zu gern  :D ). Also behalt ihn auf jeden Fall und sag mir Bescheid, falls du ihn mal in einer anderen Runde verwendest, dann kann ich mitlesen :)

Ich verabschiede mich denn erstmal von hier und werde den Tod bitten, das Thema zum Wochenende hin zu verschieben (oder was jetzt so alles Böses mit halb toten Themen getan wird  :twisted: ), falls es nicht einer der Admins zufällig sowieso liest. Euch wünsche ich noch viel Spaß in euren anderen Runden, frohes Schaffen auf Arbeit, in der Uni oder viel Glück bei den Prüfungen. :)

Leed
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 04.11.2009, 16:17:22
Aus eigener Sicht kann ich dich sehr gut verstehen, da ich selbst kaum noch Zeit hatte vernünftig zu posten. Vielleicht sieht man sich in anderen Runden ja mal als Spieler ( Vielleicht spielen wir schon miteinander, ohne es zu wissen :D )

Des Weiteren wünsch ich dir viel Erfolg bei deinem Magister.

Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 04.11.2009, 17:09:56
Mist. Sehr schade. Bei mir ist erst vor kurzem ne Runde vor die Hunde gegangen und jetzt wieder...
Ach und dabei mag ich Rollenspiele so...
Naja, ich kann dich verstehen. Schade.
Meinen Charakter werde ich wahrscheinlich nur begint behalten. Ich hab soviele Charaktere im Kopf, dass ich für nichts garantieren kann und muss jetzt erstmal schaun, ob ich überhaupt ne andere Gruppe finde...und dann halt was da passt.
Werde aber wahrscheinlich bald selbst ne Runde anleiten. Aber wahrscheinlich nen bissel, zumindest  nach meiner Ansicht, untypisch. also ein wenig weniger Heldenhaft und weniger so mit unmängen an Geld, so wie es ja eigentlich typisch ist. Nur so als Info :) .
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 04.11.2009, 23:13:33
@Schwarzauge
Wenn man in dieser Runde auch ungewöhnliche Charaktere spielen kann, was Rasse ( Herkunft ) und Klasse betrifft ( siehe Quae bei Luther ) melde ich schon mal Interesse an. bei nem interessanten Charakter ist das Gold nebensächlich, wenn man es in Hinblick auf die Kämpfer nicht zuuu wenig werden lässt^^.

Hoffentlich habe ich zu diesem Zeitpunkt auch wieder mehr Zeit um auch richtig mitspielen zu können^^, bei Cassandra hatte ich diese leider nicht :(

Grüße
Cassandra
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Zook am 04.11.2009, 23:28:25
Tja, schade :(
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 05.11.2009, 07:03:56
@quae mal sehen...
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Karl am 05.11.2009, 16:20:42
Ist schade, dass es mittendrin endet, aber bei mir geht es jetzt stramm auf das Abitur zu und da trifft es sich ganz gut, dass ich nur noch eine laufende Runde habe.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 05.11.2009, 17:06:16
@Schwarzauge
Bei dir hab ich irgendwie das Ggefühl dich zu kennen - frag mich nicht wieso, irgendwie ein Bauchgefühl :-\
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 05.11.2009, 18:03:32
hm...
keinen plan...
man könnte natürlich mal abchecken, ob das sein kann...
aber wir können auch einfach so tun, als wenn das so wäre :)
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Quae am 05.11.2009, 23:04:26
Warum hab ich nur das Gefühl, du nimmst mich auf die Schippe ? :D
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Schwarzauge am 06.11.2009, 07:36:47
also darauf jetzt nicht sarkastisch, oder zumindest mit einer guten portion ironie zu antworten fällt mir richtig schwer, obwohl ich das von weiter oben doch irgendwie naja, sagen wir mal ernst gemeint hab.
Titel: Die Sumpfvettel-Klatschrunde
Beitrag von: Sensemann am 07.11.2009, 13:11:04
Wie Leed versprochen, werde ich nun diese Runde ins Archiv verschieben

Gruß Sensemann