DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Forgotten Realms - Feuer der Erkenntnis => Thema gestartet von: der Geissler am 08.06.2009, 23:42:54

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 08.06.2009, 23:42:54
Ihr folgt der dunklen Seitengasse, bis ihr nach einer kurzen Biegung und einem Hinterhof endlich an die genannte Adresse kommt. "Haus 19" das dürfte es sein denkt ihr euch. Das zweigeschossige Fachwerkhaus gehört der älteren generation an  und es scheint seit der Gründung Luskans nicht mehr renoviert worden sein.

ihr dreht langsahm und mit einem Knarren das Schloss um. mit einem ächtzenden und schweren Quietschen öffnet sich die massive Eichenholztür.

Sofort merkt ihr, dass das haus wohl seit einem sehr langen Zeitraum nie lehr betreten wurde. Der Boden ist aus hartem, grauen Graphitschiefer, wie er nur in der Nordlande zu finden ist.

Ihr blickt in einen weiten etwa 8m breiten flur. Von dort aus geht eine Trepe aus alten Holzdielen in ein Obergeschoss und eine geschlossene Tür zu eurer rechten verweist auf ein Nebenzimmer. Euch fällt auf, dassalle Gegenstände mit einem weissen Tuch überdeckt worden sind. Wobei das Deckenweiss mitlerweie von einer dicken Staubschicht sowie einer Portion Spinnenweben ummantelt zu sein scheint.

Unter der Holztreppe aber ist ein gegenstand zu erkennen, welcvher nicht in ein Tuch gehüllt ist. nämlich eine alte, schwer beschlagene True a aus einem massiven unbekanntem schawarzen Holz und Metallumrandung. Davor ist ein dickes Schloss angebracht, welches den Blick auf den inhalt zuv verwehren scheint.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 09.06.2009, 15:07:35
ashkiiz reißt alle weißen tücher von den gegenständen und sieht sich das zimmer erneut an
was soll das alles sein? lebt man hier so?

sie geht auf die maßive truhe zu und ertastet ein paar schwache stellen an den wänden. danach sieht sie sich das schloss an um die art des schlosses herauszufinden.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 09.06.2009, 17:20:13
Silivors sagt ein paar Worte halblaut, als er das Haus betritt. Wenn man ein gutes Gehör hat ist ein abwertender Unterton nicht zu überhören. Lange bleibt er aber nicht im Haus. Der von Ashkiiz aufgewirbelte Staub dringt in seine Atemweg und löst bei ihm eine Husttrieade aus. Auf der stelle macht er kehrt. Er eilt zurück aus der Haustür, gefolgt von einer Staubfront.

Unter einigen weiteren Hustern stützt er sich an der Hauswand mit einer Hand ab. Mit der anderen Hand reibt sich die tränenden Augen. Nachdem sich der Husten gelegt hat, schaut er zum Eingang. Der daraus wabbernde Staub hat sich etwas gelegt, so dass er wieder hinein geht.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 09.06.2009, 21:43:54
@ashkiiz: du konzentrierst dich auf den Mechanismus des Schlosses. Es muss ein einfacher Mechanismus sein schätzt du... (Thievery gg. 15)
@silivros: (passive perception)wärend die seltsame graue Frau damit beschäftigt ist, das Schloss zu öffen oder zu analysieren, fällt dir eine fremdartiges, ja fast lebendig aussehendes männliches Gesicht aus einem dunklen Stahl auf, welches über der Eingangstür wie mit dem Haus verwachsen, euch zu beobachten scheint...
Die Augen sind halb geschlossen und der mund ist weit geöffnet. So als würde die Figur für alle Ewigkeit dazu verdammt sein...

@ alle:

mit einem  lauten scheppernden Knall zerspringt eine dunkelgrüne Glaskugel auf den grauen Steinfliesen in tausend kleine Splitter.  Als die Kugel zerspringt, ertönt ein gellender tinitus und Markerschütternder Schrei aus dem Gesicht, der euch zwingt, die Ohren zu schliessenn
Der Schrei trifft euch wie ein Blitz und scheint selbst nach eurer Seele zu packen, weshalb er euch fast betäubt...
1d6d6 = (4) Gesamt: 4Schallschaden
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 09.06.2009, 22:45:29
thievery 9
völlig paralysiert fällt ashkiiz zu boden und kauert sich zusammen.   ohne etwas danach hören zu können sieht sie sich in dem raum um und erblickt dieses metallene gesicht, von das aus, so vermutet sie, der schmerzhafte schrei kommt.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 10.06.2009, 10:31:22
Als der Schrei ertönt, steht Silivros nur ein paar Schritte von der Tür entfernt. Gezwungener maßen schließt er die Augen und hält sich die Ohren zu. Was den Laut nur kläglich mindert.

[Lebenspunkte: 7/11]
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 10.06.2009, 21:16:48
noch immer ein wenig betäubt vom Schall, erblickt ihr erst jetzt, das Chaos, welches in dem Vorzimmer bzw. Flur nun vorherrscht.
Die Regale, mitsamt den Vasen, Büchern etc, welche sich unter den weissen Tüchern befanden, sind umgekippt. Doch der größte Schaden, so denkt ihr, ist die Kugel in dem leuchtenden Grün, welche da in tausend Scherben verteilt auf dem Boden liegt...

Als ihr euch langsam wieder vom Boden in aufrechte Positur bringt und dabei euch den Staub von der Kleidung klopft, seht ihr erschreckender Weise, wie aus dem steinernden gesicht eine voller Panik und Angst erfüllte Grimmasse, mit weit aufgerissenen Augen geworden ist. Das erschreckende hierbei ist, dass die Augen plötzlich äußerst reale Pupillen zu sein scheinen, die euch mit ihrem stechenden Blick versuchen  anzuschauen...
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 10.06.2009, 21:51:06
um diese situation erst einmal verstehn zu können, sieht sich ashkiiz die scherben der zerbrochenen grünen glaskugel an und versucht herszufinden, woher diese gekommen sind. das versteinerte erschrockene gesicht beobachtet sie eine weile und will einen zusammenhang zwischen grüner glaskugel und dem gesicht finden.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 10.06.2009, 23:04:38
du betrahtest eine Weile das Gesicht, dann wieder die Splitter. Seltsam doch erkennst du auf den ersten Blick keinen Zusammenhang...

von dem Raum aus geht eine hölzerne Treppe in das obere Geschoss. Außerdem existieren zwei Türen, eine in der linken Seite, die andere auf der rechten Seite des Raumes. Die Treppe befindet sich gegenüber der Statue.

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 11.06.2009, 00:08:49
„Diese Maske ist seltsam“ sagt Silivros halblaut vor sich hin, während er sie betrachtet. Dann schaut er Ashkiiz zu wie sie die zerbrochene Kugel untersucht. „Was“ er stockt kurz „Was meinst du? Hat sie geschrien weil die Kugel runter gefallen und zerbrochen ist?“
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 11.06.2009, 18:25:59
ich weiß auch nicht. das ergibt alles keinen sinn.
dabei richtet sie sich wieder auf.
wir sollten uns jedenfalls nicht lange hier aufhalten.
sie starrt die hölzerne treppe an und will aus diesem zimmer gehen. sie versucht zu spüren, ob eine barriere oder etwas anderes an der tür mit dem gesicht ist (arcana).
silivros gibt sie das handzeichen sich ebenfalls umzusehen.


(arcana= 25)
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 12.06.2009, 00:59:12
Silivros nickt leicht. Er betritt den Raum und schaut ihn genau um. Dabei geht er regelrecht von Gegenstand zu Gegenstand und kommt er an fast jedem größeren Gegenstand vorbei. Als er fertig ist widmet er sich den drei Türen. Die dritte, auf der rechten Seite des Raumes, versucht er vorsichtig zu öffnen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 13.06.2009, 12:51:13
arcana  von der Kugel geht ein magischer Impuls aus, soviel ist sicher. Ihr beide merkt diesen. Ashkiiz spürt eine Affinität woher die Magie zu kommen scheint...(PN)

Vorsichtig und bedacht öffnest du die Tür rechts im Raum. Als du hindurchlugst, blickst du in einen ähnlichen Raum wie diesen. Der Raum hat eine Feuerstelle, einen Herd und jede Menge Utensilien, welche wohl für das Essen zubereiten von nöten sind...

in der Mitte des Raumes befindet sich ein großer Tisch. Außerdem erspähst du neben der Feuerstelle eine alte Truhe.(Wahrnehmung9) unter der Truhe entdeckst du nach einiger zeit des Hinsehehens eine Luke auf der sich die truhe befindet.

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 13.06.2009, 13:13:27
angsterfüllt und im leichten panischem zustand geht ashkiiz schnellen schrittes zu den grünen kristall-splitter und sammelt alle auf.
wir dürfen uns nicht hier aufhalten. das ist kein ort, das für das leben spricht. sagt sie zu silivros.
komm mit. wir sollten uns in der stadt über diesen iribes informieren.
ihre augen sind dabei weit geöffnet, als ob sie von etwas unausweichlichem entkommen möchte. silivros kann in ihren schwarzen rabenaugen dunkle wolken erkennen, die sich immer weiter in ihren augen ausbreiten.
sie geht hecktisch zur truhe, auf die silivros schaut, und erkennt die darunterliegende luke. sie schiebt die truhe beiseite und öffnet die luke.

die splitter hält sie offen in ihrer anderen hand, die leicht am zittern ist.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 13.06.2009, 13:34:45
mit einem leichten Zittern versuchst du schnell die Splitter aufzusammeln und merkst schnell, wie rasierklingenscharf sie sind. (Geschicklichkeit gegen 16 fail:1w4 Schnittschaden)  

schwer und langsahm schafft ihr es (ot: ich geh mal davon aus, dass ihr sie gemeinsahm schiebt ), öffnet Ashkiiz die Luke. Eine schmale Leiter führt in einen weiteren, dunklen Raum...
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 14.06.2009, 02:24:41
Silivors hockt sich neben der Ashkiiz. Er kneift die Augen zusammen und versucht in die Tiefe des neuen Gangs. Nach ein paar Augenblicken dreht er den Kopf und schaut zu Ashiiz hoch. „Es ist hier oben zu hell. Da nützen die Besten Augen nichts. Was machen wir nun? Ich wäre auch dafür uns draußen über Iribes zu informieren.“ bevor er weiter spricht blickt er wieder in die Dunkelheit unter ihm „Aber es ist auch irgendwie interessant. Wenn wir einmal annehmen er hat die Wahrheit gesagt und hat einen Auftrag für uns, dann könnte dieses Haus schon der Auftrag sein. Es könnte auch eine Art von Test sein. Ein Test für die Fähigkeiten der neuen Angestellten.“ Den Blick auf die Hand gerichtet in welcher die Splitter ruhen gerichtet. „Und wenn er uns belogen hat, bleiben noch die Fragen warum hat er es getan und warum dieses Haus?“
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 14.06.2009, 21:22:36
dafür müssen wir allerdings am leben bleiben. wir haben es nämlich mit einer dunklen magie zu tun.
sie wendet ihren blick dabei immer zur tür um zu schauen, ob sich die gefahr ihnen nähert. ratschlag suchend fragt sie silivros:
ich bin, wie du siehst kein wesen des lichtes, doch wäre es ausnahmsweise mal gut, wenn du diese magie zufällig beherrschen könntest.
sie geht dabei ein paar schritte zur luke.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 14.06.2009, 23:27:14
„Ich nehme an du willst hinunter.“ er wendet beim sprechen nicht seinen Kopf zu ihr sondern blickt weiter in das Dunkel der Öffnung. „Ein Lichtzauber ist kein Problem.“ Er beginnt seine Hände so zu bewegen als forme er eine Teig zu einer Kugel. Dabei murmelt er einen einen kurzen Zauberspruch auf elfisch immer und immer wieder.

Er stoppt. Zwischen den Händen hindurch leuchtet ein warmes, rotes Licht auf. Als er die obere Hand weg zieht, gibt sie den Blick auf eine ins rötliche Verschobene Lichtkugel frei. „Dieses Licht wird nicht so in deinen Augen brennen. Nehme ich zumindest an.“
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 15.06.2009, 18:53:04
das Schimmern der kleinen Lichtkugel durchdringt nur mäßig Schwärze in der Kellerluke.Der Kellerboden ist etwa 2m unter euch, dass lassen zumindest die reflektierenden Schwarztöne erkennen. Ihr könnt breite Fliesen erkennen und seht schon jetzt, das es eine Art Lagerraum sein muss, dann durch die Luke lassen sich auch diverse Kisten und Paletten mit überdeckten Gegenständen sichten.

Wärend ihr in die Luke späht bekommt ihr das Gefühl, dass es kälter um euch geworden ist.

@Silivros: du bist schon ein wenig verwundert darüber, dass dein Lichtzauber grade mal halb so stark ist, wie gewohnt. Dabei hast du dich wie gewohnt auf den Spruch konzentriert und scheinbar alles richtig gemacht...
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 15.06.2009, 20:48:49
ashkiiz bemerkt das schwache licht, das von silivros ausgeht.
voller spannung blickt sie nochmal in die untere kammer, bezweifelt allerdings, dass dort ein weg weiterführt.
sie nähert sich dem fenster des zimmer, wir müssten uns im untersten geschoss aufhalten, und blickt nach draußen mit dem gedanken, das fenster einzuschlagen und von dort aus nach draußen zu kommen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 15.06.2009, 22:16:53
Durch das kleine Butzenfenster scheint das Restlich des Tages. Es wird durch die dicke Staubschicht noch weiter abgeschwächt...(Perception)

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 16.06.2009, 02:58:34
„Meinst du wirklich da unten ist nichts was weiter geht als wir momentan denken?“ Silivors schaut ihr nach wie sie zum Fenster geht. Er richtet sich dann auf und blickt zur Tür. „Es bleiben sonst noch zwei weitere Türen.“ Bedacht geht er auf die Tür zu. Die kleine Lichkugel hält er dabei vor sich in der Hand.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 16.06.2009, 13:36:15
@Silivros: bedacht und vorsichtig begibst du dich aus der Küche zu der gegenüberliegenden Tür. Dabei passierst du wieder den Eingangsraum wo jetzt links die Eingangstür mit dem immer noch schreckenserstarrten Gesicht dich anglotzt und rechts von dir sich die Treppe nach oben befindet...(zur orientierungshilfe ;-) )

Die Tür ist aus dem gleichen Holz wie die Küchentür mit dem gleichen Griff.

Du streckst die Hand zum öffnen der Tür aus "Bam Bam!" du erschrickst! Grade als du die Tür versuchst zu öffnen knallt es an die Eingangstür. Die Tür zerbarst fast unter dem heftigen Schlägen. Von dem Gesicht geht ein schmerzverzerrtes Gesicht aus, welches dich flehend anschaut...

@Ashkiiz: erschrocken durch den erneuten Lärm blickst du auf deine Splitter. Du siehst, wie sie beginnen einen grünlichen Schimmer abzuwerfen. Grade so als reagieren sie auf etwas (Arcana mind. 17)

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 16.06.2009, 13:40:27
...Zwischenmeldung....

für bisheriges sehr schönes Ausspielen und einen guten Start in Luskan + gute Charstories + erster Tag gut sehr gut beschrieben

1200 EP (die hätt ich eingentlich schon nach dem Iribes Treffen geben wollen, jetzt fällt es mir wieder ein.)

Diese Nachricht wird gelöscht, wenn ihr mir per PM die EPs bestätigt habt. Charakteraufstieg einfach in eurem Charakterthema modifizieren...

viel Spass beim weiterspielen  :alien:
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 16.06.2009, 15:13:05
Silivors atmet tief durch um sich von Schreck zu erholen. Als er sich wieder gefangen hat, schaut er zur Eingangstür. „Hallo?“ Er räuspert sich da das Hallo deutlich zu Schwach aus seiner Kehle kam. Deutlich stärker sagt er dann: „Hallo, ist da wer?“ und horcht nach einer Antwort.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 16.06.2009, 17:57:01
es vergeht eine geraume Zeit, doch bleibt es still. Eine bedrückende, einsahme Stille...
Das Gesicht an der Wand sieht verzweifelt zu euch hin.

Nun wo alles still ist, liegt die Haustüre ganz normal in ihren Angeln. Du schaust bestimmt noch gute gefühlte 10 zur Tür bis du ein wenig unsicher aber erleichtert, den Blick davon wagst und dich wieder der anderen Tür widmen kannst.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 16.06.2009, 18:32:50
Silivros blickt auf die Klinke der Tür. Er hat die Hand gehoben als wollte er die Klinke benutzen, doch ist er in der Bewegung verharrt. Er scheint über etwas nachzudenken. Dann stellt er sich seitlich neben die Tür. So das wenn etwas raus fällt oder sonst irgend etwas aus der Tür kommt, nicht sofort auf ihn trifft. Auch steht er so, dass er die Maske und die Ausgangstür im Blick hat.

Er blickt hoch zur Maske, dann zur Klinke. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen greift er an die Klinke und drückt sie hinunter. So schnell es eben geht, zieht er die Hand zurück und blickt hoch zur Maske.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 16.06.2009, 21:29:35
arcana= 18

sie geht zu silivros und nimmt das gesicht wahr, das seinen ausdruck verändert hat. völlig gespannt und paralysiert vor angst beobachtet sie, was geschehen wird und wie die splitter reagieren werden. ihren magischen dolch hält sie in ihrer anderen hand griffbereit.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 16.06.2009, 21:46:35
die Nebentür gegenüber von der Küche und links von der Eingangstür lässt sich problemlos öffnen.

Der Raum ist in etwa so groß wie der Küchenraum. Rechts an der Wand befindet sich ein gut gepolstertes Bett, gleich daneben eine Kommode, wo ein Gegenstand. welcher spitz zuläuft, mit einem weissen Tuch sorgsahm abgedeckt wurde.

Gegenüber von dem Bett befindet sich ein etwa 2m hoher Wandschrank.

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 16.06.2009, 21:53:28
Als nichts aus dem Raum kommt oder sich an der Maske verändert wirft Silivors einen Blick in den Raum. „Ein Schlafzimmer. Sagt er und betritt den Raum. Nachdem er sich umgesehen hat,  geht er auf die Kommode zu. Er greift nach den Tuch und hebt es vorsichtig an.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 16.06.2009, 22:12:04
Behutsahm ziehst du das weisse, vom Staub betohnte Tuch von einem alten, silbernen Kerzenständer. Die dunkelblaue Kerze, welche einst ein schönes dämmendes Licht abgegeben haben muss ist lediglich zu einem  kleinen Stummel verkommen, der wenn man ihn anzünden würde, vllt noch ein wenig Leuchten würde.

 Doch erblickst du noch etwas. Auf dem Tisch und unter dem Tuch befindet sich ein zugeklapptes, (DIN A5 )großes, in Leder gebundenes Buch, welches mit einem kleinem Schloss versehen ist, auf dem ein Siegel zu erkennen ist. Auf dem Buchdeckel ist ein Schriftzug, eine Art Titel, welche in einer scheinbar unbekannten, besonders schnörkelartigen Schrift geschrieben ist...

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 16.06.2009, 22:20:54
„Buch mit einem Schloss. Kannst du nachsehen ob du es öffnen kannst?“ sagt Silivros als er das Tuch weggezogen hat. Da seine Lichtkugel schon vor der Tür erloschen ist, hält er die Finger an den Docht der herunter gebrannten Kerze. Er schnippst ein paar mal und hofft dass der Docht Feuer fängt.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 17.06.2009, 14:21:01
(thievery=23)

sie nähert sich dem buch und sieht sich das schloss an. dann zückt sie ihren dolch, das so dünn wie ein stillet ist und sehr zerbrechlich aus zu sehen scheint. nur etwas magisches kann diesem dem zerfall geweihtem gegenstand die brillans einer rasierscharfen und spitzen klinge geben.
ashkiiz achtet dabei auf gefahren, vor allem magische, wenn sie dabei ist das schloss zu öffnen, denn sie mistraut im moment jeder handlung, die vollbracht wird.

(perception=23;    arcana=28)
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 17.06.2009, 15:59:08
Während Ashkiiz versucht das Schloss zu öffnen wendet sich Silivros zum gut zwei Meter hohen Wandschrank gegenüber des Bettes. Der Docht der Kerze hat Feuer gefangen, ob die Kerze lange brennt bleibt denn noch offen.

Silivros streicht über das Holz des großen Schranks. Dann versucht er ihn zu öffnen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 17.06.2009, 16:17:04
Mit einem leinen "Schnips" fängt der Docht Feuer und eine kleine helle, grünliche Flamme kommt zum Vorschein. Grade als Ashkiiz beginnen möchte das Schloss zu öffnen..

Als die Kerze beginnt zu brennen öffnet sich das Schloss wie von Geisterhand. Doch was ist das? in dem schwarzen Deckelleder des Buchdeckels verändern sich langsahm die Glyphen, grade so als ob sie ein Geheimnis preisgeben wollen...

Die feinen Linien und Konturen bekommen ein strahlendes kräftiges Grün. Es scheint grade so, als wolle das Buch mit euch kommunizieren, denn so könnt ihr im Titel lesen: "die hellste Flamme ist die der Erkenntnis"

@Silivros: der  Schrank ist nicht verschlossen. Als du ihn öffnest findest du ein paar leere Kleiderhaken und einen Spiegel in der rechten Tür es Schranks. Auf dem Schrankboden befindet sich ein Nachtblaues, miut Silber besticktes Kleidungsstück, zusammengefaltet. Es scheint eine Robe oder ein Umhang oder Rock zu sein...

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 17.06.2009, 16:28:49
Als Silivros das Kleidungstück bemerkt hebt er eine Braue. Er geht in die Hocke und tastet es ab. Nicht das im Stoff noch so eine Kugel liegt, die beim aufnehmen des Stoffes herunterfällt und zerbricht.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 17.06.2009, 17:53:58
@silivros: du streifst vorsichtig über das edle Stück Stoff. Doch etwas Kugelförmiges kannst du nicht erkennen. Es ist einfach nur gut gefaltet, der Vorbesitzer des Hauses muss einen Sinn für Ordnung gehabt haben, denkst du dir, alles sorgsahm abgedeckt mit weissen Tüchern, dann ein sehr akkurat gefaltetes Stück Stoff (du kannst das Stück Stoff aus dem Schrank nehmen und schauen was es ist)

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 17.06.2009, 19:11:28
ashkiiz betrachtet die grünen splitter, um zu sehen ob sie reagieren.
dann berührt sie das buch um die art der magie herauszufinden.  (arcana)
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 17.06.2009, 19:25:18
(arcana 21) qashkiiz: das Buch strahlt eine seltsame, dir völlig fremdartige Magie aus. Allerdings spürst du, das keine Kausalität zwischen dem Buch und deinen Splittern besteht...

Der Buchdeckel, das Schloss, selbst die Formen alles sehr fremdartig. Selbst die Seiten des Buches sehen ungewöhnlich aus. Sie haben von Außen einen silbrigen Schimmer.
immer noch fühlst du dich geschwächt von der scheinbar dunklen Last welche überall um dich herum zu spüren ist. Durch die Splitter hast du das Gefühl nicht umkippen zu müssen. Irgendwie scheint die Dunkelheit,welche ihr Zentrum hinter der Haustür haben muss, eine permanente Präsenz aufzuweisen...
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 17.06.2009, 19:27:35
sie schlägt das buch auf und liest es, falls es in einer lesbaren sprache ist.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 17.06.2009, 19:52:00
Nachdem Silivros sich vergewissert hat, das nichts größeres in den Stoff eingewickelt wurde, nimmt er es in die Hand. Er schließt die Augen für einen Moment, um zu testen ob auf den Stoff ein Zauber gewirkt wurde. Steht er auf. Der Stoff entfaltet sich dabei und Silivors betrachtet das was er nun in den Händen hat.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 02:35:15
@silivros:
du entfaltest und aus dem akkurat gefakteltem Stück Stoff entfaltet sich eine modische gutaussehende Robe. Der dunkelblaue Samtstoff gepaart mit den silbernen Stickereien sieht wirklich sehr edel aus. Bei genauerem Hinsehen fällt dir auf, dass die Stickereien Formen von Lebewesen sind. welche du noch niemals gesehen bzw. getr#umt hast...

@ashkiiz: behutsahm klappst du den Deckel des Buches auf. Als du den Buchdeckel aufklappst, bist du völlig fasciniert, denn die Seiten scheinen aus reiner dunkelheit zu bestehen, und die Schriftzeichen, geschrieben in einem blutigen Rot, sehen aus, als seien sie natürlich geflossen und nicht von einem Autor geschrieben. Der Blick auf eine Seite erscheint wie der Blick in eine unendliche Leere.

(text folgt morgen vormittag, gruß hardy)
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 14:15:58
Auszug aus dem Buch:

..hat mich meine Reise also hierher geführt. Hier, wo das Licht bloß zu einer lächerlichen Illusion verkommt... bin ich und werde meine Suche fortsetzen... auch wenn ich weiss dass ich Ihn nie finden werde.. doch woher? ich weiss es nicht, es ist nur so ein Gefühl

Tag 5
die tage hier vergehen wie die grauen, eintönigen Tage in einem nordischen Winter. Die Ödnis, die Monotonie es ist zum verzweifeln...

Tag 9 Gedanke des Tages: ich darf mein Ziel nie wieder aus den Augen verlieren

ein paar Seiten weiter...
Tag 24
nun bin ich schon solange unterwegs und immer noch keine Spur. ich sollte aufgeben...

diese Zweifel, woher kommt ihr frage ich euch? ich schreibe mir mutige Sprüche in mein Buch, auf dass es mir helfe...

Tag 26

es ist alles eine Lüge... mein großer Plan, die Wahrheit selbst und mein auch mein Leben...

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 14:19:14
Als ihr den Text gelesen habt, dauert es nicht lange bis die Kerze erlöscht. als ihr das Buch zuklappt bemerkt ihr einen bläulichen Schimmer, welcher von der Treppe ins Obergeschoss her in den Hauptraum hinter euch leuchtet.

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 18.06.2009, 15:39:17
„Da im Eingangsbereich“ sagt Silivros mit gesenkter Stimme zu Ashkiiz. Er steht genau neben ihr und hatte von dort in das Buch gespäht. Schnell wickelt er die Robe zusammen, welche bis dahin über seinen angewinkelten Arm lag. Dann nimmt er den Rucksack ab und verstaut die Robe darin. „Das Buch und den Kerzenständer sollten wir auch mitnehmen.“ Kurz nachdem er die Worte leise ausgesprochen hatte, greift er nach dem Buch und packt es in den Rücksack. Den Kerzenständer befestigt er außen am Rucksack. Wohl darauf bedacht, dass der Kerzenständer oder das Wachs etwas in seinem Rucksack beschmutzt oder gar beschädigt. Nachdem alles verstaut ist, richtet Silivros sich wieder auf.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 15:46:59
"ein leises Kichern" ist von oben zu höhren, gradezu schadenfroh und belustigt, so als ob es euch böses will...

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 18.06.2009, 19:41:09
sie horcht auf. erschrocken hält sie ihren dolch in der hand und wartet ab. was passieren wird.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 18.06.2009, 19:52:29
Silivros hält im Richten des Rucksacks inne und schaut in Richtung Tür.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 19:53:11
nachdem das Lachen verstummt ist, ist es wieder still
ihr horcht, doch es bleibt still... lediglich das Licht bleibt und scheint in demselben dunklen Nachtblau, wie die Robe
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 18.06.2009, 20:05:02
der gadanke daran, dass die sich nähernde gefahr der schatten, den sie spürt, lässt sie aus ihrer paralyse aus angst losreißen. sie hält einen zauber zum kampf bereit und tritt die tür ein.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 18.06.2009, 20:09:02
Ein paar Schritte hinter ihr ist Silivros. Er macht nicht den Anschein als bereite er einen zauber vor oder wolle seinen Dolch ziehen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 20:16:07
Versuch die Haustür einzutreten (str; athletic)
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 20:24:26
mit einem gekonnten, präzisen und weit ausgeholtem Tritt trifft dein Fuß die Holztür in der Mitte... jede normale Holztür müsste zu Bruch gehen, jedoch bleibt diese standhaft, als hättest du gegen Finsterstahl getreten. Deine Zehen schmerzen von dem Aufprall, aber dein gesicht (will) verzieht dabei keine Mine. (Str/Athletics)

@ Silivros: du siehst, wie sich das Gesicht über der Haustür ein kaltherziges und strenges Gesicht macht und euch keines Blickes mehr würdigt.

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 18.06.2009, 20:31:19
„Das was auch immer Gesicht sieht uninteressiert aus, als ob wir es nicht mehr wert sind beobachtet zu werden.“ sagt Silivros mit Gleichmütiger Stimme.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 18.06.2009, 20:35:03
dann kann ich ja weiter machen
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 18.06.2009, 20:36:59
Nur zu aber ich glaube kaum das es etwas bei dieser Tür bringt.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 20:39:32
ihr bemerkt wie das Meuchten aus dem Obergeschoss, welches von der Treppe her auch in den Flur scheint, beginnt langsahm aber stetig schwächer zu werden...
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 18.06.2009, 20:42:02
Silivors stellt sich seitlich hin. Abwechselnt blickt er zut Eingangstür und zur Treppe.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 18.06.2009, 20:43:18
sie sieht nach ob die eingangstür magisch oder normal verschloßen ist. (arcana, thievery)
dann versucht ashkiiz sie zu öffnen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 20:44:22
@silivros: es bleibt wie es ist...
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 20:58:22
arcana  von der Tür geht eine extrem starke magische Auro aus. Du erkennst kurz eine Struktur, welche eine Art Verbindunsmagie aufweist.

thievery das schloss scheint nicht zu knacken zu sein, dir ist, als verändere es , wie die seltsame art von Magie welche vorherrscht, ständig ihre Art und ihr wesen...
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 18.06.2009, 21:02:17
ich versuche dieser verbindung zu folgen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 21:06:15
(Arcana 28)du schliesst die Augen und versuchst dich noch einmal ganz stark auf die Verbindung zu konzentrieren. Es muss dieses haus sein, dessen Verbindungszentrum diese Tür darstellt...

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 18.06.2009, 21:11:08
wir kommen nicht so leicht hier raus.             dabei blickt sie zur treppe, aus der das böse kichern kam.
die tür scheint mit dem haus magisch verbunden zu sein. vielleicht finden wir oben einen ausweg.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 18.06.2009, 21:22:19
Ja wird wohl so sein. Silivros atmet tief durch. Dann wollen wir einmal sehen wer dort oben gelacht hat. Kaum ausgesprochen geht er schon auf die Treppe zu und will hochgehen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 18.06.2009, 21:25:48
ashkiiz folgt im und hält ihre klingenpeitsche  in der hand.
es ist besser, wenn ich vorgehe. sie blickt dabei auf silivros, der keine waffen bei sich hat.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 21:35:10
Langsahm geht ihr die Treppenstufen, welche unter eurem gewicht zu ächtzen beginnen. Als ihr die Türschwelle betretet, blickt ihr in einen großen Raum, der quasi so groß ist, wie die unteren drei zusammen. An der linken Wand steht ein großes Regal mit einigen Büchern. Doch fällt euer Agenmerkdarauf  wovon das seltsame Licht ausgeht: in der Mitte des Raumes befindet sich eine leuchtende Gestalt, direkt dahinter ist eine Dachluke. (Perception)

Die schimmernde, geisterhafte transparente gestalt hat euch den Rücken zugekehrt, sie sieht zierlich elegant, gradezu elfisch aus.

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 22:11:56
(arcana beide) (ihr erkennt dass es eine astrale Botschaft ist und kein geistwesen)

Langsahm und mit einem betohnten Anmut dreht die gestalt sich um. Als ihr Gesicht zum Vorschein kommt, verstockt euer Atem. der Überhebliche Blick, welcher euch Überlegenheit und Hohn entgegenbringt kann in dieser Art nur von einer Person kommen: Iribes!
Nach einer Weile des überheblichen Lächelns und einer gespielten verbeugung öffnet die Gestalt von Iribes den schmalen Mund und spricht:
"Willkommen unwissende. ... nehmt es nicht persönlich, aber ich musste euch loswerden. Warum fragt ihr euch? (er lächelt dabei schadenfroh) das werdet ihr nie erfahren, seht es so, ihr seid eine große Gefahr für mich und die gesamte arkane Bruderschaft.

Warum ICH euch nicht getötet habe? ganz einfach, erstens beschmutze ich nicht meine Hände mit dem schmutzigen Blut meines Erzfeindes und zweitens hätte es nichts geändert....

Doch will ich in meiner Güte euch ein kleinen Schlupfwinkel aufzeigen, seht es als eine Art persönliches Vergnügen, resultierent aus meiner unendlichen güte gemischt mit einem Hang fürs dramatische, findet die "Zunge der Lügen".  Dies ist die einzige eure einzige Chance zurückzukehren....



Bringt mir die Zunge oder verkommt in den ewigen Schatten ihr Narren!
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 18.06.2009, 22:21:08
wer ist denn euer erzfeind, iribes. wir beide sind ja immerhin unparteiisch.
und wenn ihr glaubt, wir seien ein gefahr für euch, überschätzt ihr die situation gewaltig.(Bluff)
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 18.06.2009, 22:29:42
nachdem die Gestalt von Iribes sich wieder zum Abschied verbeugt hat, verzerrt sie und ist verschwunden.

Hinter der Gestalt blickt ihr nun in die Dunkelheit durch das Dachfenster des Obergeschosses. Seltsam, es müsste eigentlich Tag sein... draußen ist es scheinbar stockfinster..
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 18.06.2009, 22:34:55
„Also bleibt uns keine Wahl. Die Zunge der Lügen, wenigstens können wir und sicher sein das sie im Haus ist und er uns zusieht wie wir da nach suchen.“ Sagt Silivros und geht auf das Fenster zu um hinaus zu schauen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 19.06.2009, 08:00:58
Das Fenster, eine 1mx1,5m große Dachluke, welche in die Dachschräge eingearbeitet sit hat die Fensterläden offen.

Mit jedem Schritt, den du auf die Finsternis hinter dem Fenster zugehst um zu erspähen was los ist und vor allem wo ihr seid, werden deine Zweifel stärker. Zweifel daran, dass Iribes euch beobachtet, denn dein Magiekundiger Sachverstand hat eine Art Illusionsmatrix  analysiert. Aber vor allem sinkt dein Glaube daran, dass diese "Zunge der Lügen" einfach hier im Haus sein soll.

Du stehst vir dem Fenster und erschrickst. Wo eben noch Häuser waren, blickst du nun in eine karge, felsige in Finsternis gehüllte trostlose Landschaft, so weit das Auge reicht. Du blickst in den Himmel um Sterne zu finden, blickst stattdessen aber in eine schwarze Leere, die aussieht als würde sie sich permanent selbst verschlingen...

Fern am Horizont in all der Finsternis kannst du ein breiten gift oder smaragdgrünen Schimmer erkennen, welcher sich hinter einer Gebirgskette auftuen muss...

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 19.06.2009, 13:10:13
Sein erstaunen über das was er sieht, ist deutlich erkennbar. „Das hätte ich nie gedacht. Wo sind wir nur?“ murmelt Silivros mehr zu sich selbst und geht Rückwerts ein paar Schritte vom Fenster weg. „Das“ er stockt und deutet auf das Fenster „Das solltest du dir selbst ansehen.

Als er sich wieder gefasst hat, geht er zum Bücherregal hinüber. Er streicht über die Buchrücken und versucht zu erkennen welche Titel sie tragen. Das bei sagt er: „Wir sollten jeden Raum nach nützlichen Sachen durchsuchen.“
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 20.06.2009, 09:44:25
nachdenklich starrt ashkiiz durch das fenster. wir sind hier verloren. sagte sie. dieser iribes scheint eine verbindung mit der schattenwelt zu haben. je länger wir uns hier aufhalten, umso besser kann uns der schatten verschlingen.
wir dürfen uns auf jeden fall nicht trennen.
sprach sie anschließend. es hat den anschein, dass sie erfahrungen mit der schattenwelt hat. und das nicht zu wenig.
komm mit, ich habe eine idee. ein letzter funken hoffnung blitzte in ihren raben schwarzen augen.
sie geht treppen nach zu diesem gesicht an der eingangstür.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 20.06.2009, 11:18:57
Silivros läßt von den Büchern ab. „Das wir uns nicht trennen sollten denke ich auch.“ sagt er als er Ashkiiz die Treppe hinunter folgt. „So wäre es dann auch zweckmäßig, wenn ich deinen Namen erfahre. Meiner lautet Silivros.“ Er lächelt ihr zaghaft zu und bleibt auf der letzten Treppenstufe stehen.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 20.06.2009, 16:32:27
sie bleibt stehen und dreht sich um. ich heiße ashkiiz. dann geht sie weiter und spricht währenddessen noch mit silivros.
als ich die eingangstür öffnen wollte, spürte ich eine arcane verbindung der tür mit dem haus. wo der "hauptpunkt" ist, der die tür wieder öffnet, weiß ich nicht. aber wir können es herausfinden.
sie steht wieder vor der eingangstür und berührt diese, jedoch sehr beunruhigt und ängstlich. sie scheint das zu spüren, das dem haus diese gefährliche präsens verleiht.
sie konzentriert  sich und versucht die "verbindung" zu erspüren. die grünen splitter hält sie dabei die ganze zeit in der hand.

(arcana)
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 20.06.2009, 16:56:37
Behutsam gleiten deine Hände zu der Tür. Durch die Angst fällt es dir schwer, dich auf die Magie zu konzentrieren bzw. dein gedächnis nach Wissen zu durchstöbern.

(Arcana) die Schattenpräsenz hinter der Tür lässt sich nicht leugnen, doch spürst du auch eine Macht in den Splittern, welche du konzentriert in deiner rechten Hand hast. ...
Die Macht der Splitter schient groß zu sein, wenn du nur eine Möglichkeit finden würdest, sie zu kanalisieren.

Plötzlich und unerwartet aber, du konzentrierst dich weiter auf die Tür, versuchst mit deiner geisteskraft zu ergründen was dorhinter die Quelle sei, durchgeht dich ein kräftiger, machtvoller Schub, dessen Quelle nur die grünen Splitter sein können...

@ silivros: du blickst auf Ashkiiz, wie sie sich konzentriert. Sie scheint vertieft in einer Art Trance zu stehen und nicht zu bemerken wie in ihrer Rechten Faust sie die Splitter immer fester zusammendrückt, dass eigentlich schon Blut fließen müsste. In ihrer Konzentration murmelt Sie etwas vor sich hin, du kannst nur einige Worte vernehmen: "bahe shu" tiphionar"  ... sie murmelt diese immer wieder und betohnt sie mit kraftvoller Stimme als plötzlich:


mit einem lauten Krachen fliegt die Tür auf und ein greller, grüner Blitz schießt aus der geballten Faust von Ashiiz, ihre Augen leuchten smaragtgrün wärend die Tür in ihre Splitter zerbarst.

Dann ertöhnt in der Ferne ein donnergrollen, und was ihr jetzt seht raubt euch schlichtweg dem atem:

Ihr blickt in eine trostlose von Finsternis umhüllte Landschaft, die in einen fürchterlichen und lebensfeindlichen Sturm gehüllt ist. Wo ihr auch hinschaut seht ihr nur Finsternis. Am Himmel zuckt  ein violettes Wetterleuchten.
Nachdem die Tür aufgeflogen ist fällt Ashkiiz erschöpft zu Boden, immer noch die Splitter in ihrer Rechten...
nocheinmal vernehmt ihr die Stimme, welche Iribes zu gehören scheint: hier werdet ihr bleiben bis in alle ewigkeit, denn niemand vermag es die Pläne des Prinzen zu vereiteln niemand! auch nicht eure dreckige familie!
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 20.06.2009, 22:45:07
Silivros macht einen Schritt nach vorne als Ashkiiz fällt. Als die gesplitterte Tür den Blick nach draußen freigibt bleibt er stehen. Er öffnet leicht den Mund vor erstaunen es nun so nah zu sehen. Als die Stimme ertönt blickt er sogleich zurück zur Treppe.

Erst nach einer Weile dreht er sich zu Ashkiiz zurück und bückt nach ihr. Sachte legt er ihr die Hand auf die Schulter.  „Ashkiiz“ sagt er und rüttelt sie sanft „Ashkiiz wach auf.“
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 21.06.2009, 20:48:28
leicht benommen richtet sie ihren kompf auf und versucht die stimme, die zu ihr spricht erst mal zu lokalisieren. dann erinnerte sie sich wieder.
sie steht auf und blickt in diese trostlose zerrüttete welt, in der sie sie hineingeritten hat.
sie versucht etwas zu sagen, doch sie stammelt und stottert nur. ihr gesicht verbirgt sie halbwegs in ihren händen und scheint schockiert zu sein.

nach einer weile kommt sie schließlich zur ruhe und atmet tief ein. ich kenne diesen ort!
hier liegen tot und das, was danach kommt an einem seidenen faden. , sie sieht silivros´ helle gestalt an, du wirst es hier am meisten schwer haben. die schatten saugen nämlich jegliches licht aus. sie betont es mit einer resignierten selbstverständlichkeit, als ob sie selber aus dieser schattenwelt stammt. mit einem trostlosem gesichtsausdruck erblickt sie die gegend und wirkt nachdenklich.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 21.06.2009, 21:54:33
der staubige aschenartige Boden wrid durch den starken, trostlosen Wind der Umgebung so aufgewirbelt, dass ihr euer gesicht mit euren Umhängen bedecken müsst.
Sehr weit könnt ihr nicht schauen, denn die Staubwehen nehmen euch größtenteils die Sicht.  Nachdem ihr euch nochmal im Haus umgesehen habt, habt ihr Lebensmittel gefunden, welche schon ein paar Tage älter sein dürften, aber euch zumindest für ca 1 Woche am Leben halten dürften. Im Keller habt ihr 4 Wasserschläuche mit altem aber genießbarem Wasser sowie eine Flasche Tiefwasser Wein gefunden, eine Erinnerung an eure Herkunft.

Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: lafadiel am 21.06.2009, 22:32:40
die ganze verpflegung sammelt ashkiiz auf einen haufen und plant ein wieviel man davon für eine lange zeit pro tag nehmen kann. dann wickelt sie die sachen in einem tuch, das sie in dem haus gefunden hat und bindet sich den voll bepackten beutel mit der verpflegung um die schultern. 
ich schlage vor, wir gehen in die richtung aus der wir ursprünglich kamen. wenn du mitkommen willst, dann folge mir.
ich bin aus so was schon mal rausgekommen und werde es wieder tun.
, sagt sie und macht sich so denn auf den weg.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: Sanjan, von den Bahir am 22.06.2009, 11:18:30
Während Ashkiiz die gefundenen Sachen geprüft und verstaut hat, hatte sich Silivros umgezogen. Anstelle der leichten Stoffkleidung seiner Heimat trägt er nun Kleidung aus festen Stoffen. Unter einer dunkelgrauen Kapuzenrobe trägt er nun ein hellblaues Hemd und eine dunkelblaue Hose. Dazu sind seine Füße in lederne Schuhe gehüllt und um seine Taille ist ein Ledergürtel geschlungen, an welchen nun zwei Lederbeutel und sein Dolch gehängt sind.

Mit den Worten „Allein bleibe ich nicht zurück.“ folgt er Ashkiiz aus dem Haus und hinein in die karge Landschaft.
Titel: Das Quartier im Mirabar Distrikt
Beitrag von: der Geissler am 22.06.2009, 19:23:36

Und so schreitet ihr in die scheinbar endlos finsteren Ebenen. In euch toben die verschiedensten Gefühle. Fragen tun sich auf, wärend der gnadenlos peitschende Wind euch erbarmungslos erhüllt und ein seltsames Gefühl der Verzweiflung sich versucht in euch breit zu machen.
"Lügenzunge"... ein boshafter Scherz eines irren Magiers, oder steckt mehr dahinter? und was meinte Iribes mit " ich beschmutze meine Hände nicht mit des Erzfeindes Blut" und vor allem warum meinte er "euch zu töten hätte nichts gebracht"?...

bei all den Fragen wird euch eines klar, dass, egal wie und warum ist kein Zufall

---Ende des Teil "Mirabar Distrikt"----

400 EP