DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Schachmatt => Thema gestartet von: Schreiber am 18.06.2009, 13:07:48

Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 18.06.2009, 13:07:48
Hier mal eine Karte der Geschehnisse

(http://img41.imageshack.us/img41/389/vbm1.jpg) (http://img41.imageshack.us/i/vbm1.jpg/)

Bitte Ini würfeln. Die Würfe für den Kampf bitte hier machen, sonst muss ich immer so viel zwischen den Threads wechseln. Außerdem platziert euch bitte auf der Karte. Ich hoffe meine Zählweise ist klar.

Ini-Reihenfolge
23 Azuil
17 Leander Grauzwirn
16 Trollskelett
15 Servash
14 Zombies
11 Tael
10 Skelette
8 Grom
3 Thymo
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 18.06.2009, 13:15:09
Ini:
1d201d20 = (17) Gesamt: 17
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 18.06.2009, 13:38:48
Wo willst du sein?
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 18.06.2009, 13:45:56
Am besten hinter irgend etwas was mir Deckung gibt und über das ( bzw neben dem ) ich hinweg schießen kann.

15 Y ist hinter ner Barrikade, von da sollte das gehen oder?

Edit: erste Aktion Dark Knowledge als Move, hab versehendlich im Char-Beitrag gewürfelt ( 26 ), wenns ok ist wiederhole ich den Wurf nicht *g*, der gefällt mir so ganz gut.

Dann warte ich mal auf Infos zu den Skeletten und poste dann die erste Runde meiner Handlung
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 18.06.2009, 13:56:26
Auf in den Kampf!
Ini: 1d20d20+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 18.06.2009, 13:58:36
Und ich stehe bitte W14 (nördlich vom äßersten Stück Mauer im Süden, hoffe, dass das verständlich ist)

Und amchen kann ich ja eh noch nichts...
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Servash Ellarnis am 18.06.2009, 17:10:47
Ini 15

Ich würde mich gerne direkt neben Grom plazieren. Kann ich mir noch von irgendwo her ne Keule oder nen Kampfstab besorgen? Gegen Skelette und Zombies bringt die Stachelkette nicht wirklich viel.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Azuil am 18.06.2009, 17:38:37
1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23

Hmm...ich glaube, ich nehme mal AC15...Mit Angreifen wird es da wohl noch nicht allzu viel...ich bin mir nicht sicher, ob du die Felder in Feet oder in Metern rechnest, so oder so müsste das aber noch zu weit entfernt sein... *nachdenk*
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 18.06.2009, 19:09:23
Die Kästchen sind immer 5 Fuß/1,5 Meter.

@ Servash: Bitte alle für den Kampf relevanten Würfe IN DIESEM THREAD machen, sonst muss ich immer springen. Und bitte nenne mir eine Koordinate, "direkt neben Grom" könnten sechs verschiedene Felder sein :(

Ich aktualisiere die Battle-Map heute abend, wenn ich zuhause bin.

Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Servash Ellarnis am 19.06.2009, 01:02:57
Ein Feld nördlich von Grom.

Und ich werde ab jetzt alle Würfe hier machen, entschuldigung.

Find ich jetzt noch irgendwas stumpfes zum drauflosknüppeln?
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Tael am 19.06.2009, 08:06:53
ini 1d201d20+3 = (8) +3 Gesamt: 11

Position: Auf einem Hausdach???
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 19.06.2009, 09:32:26
Leander bezieht in der nähe der Absperrung Position und macht seine Armbrust schussbereit, auch wenn er weiß das ihm diese in diesem Kampf nur wenig nutzen wird.

Dem Zwerg, der nur wenige Schritt von ihm entfernt steht, legt er kurz die Hand auf die Schulter und ließt den Text von einer Schriftrolle:

"Oh Herrin Mystra, gewähre diesem aufrechten Steiter deinen Segen"

Worauf sich ein silbriger Schimmer auf Grom legt.

Dann teilt er den anderen noch ein mal mit was er über diese Kreaturen weiß, während er Servash seinen leichten Streitkolben anbietet:

"Die Zombies sind empfindlich gegen jede Art von Hiebwaffe, wie Schwertern oder ähnliches.

Benutzt stumpfe Waffen gegen die Skelette, alles andere hat wenig Wirkung."

1/2. Vorbereitungsrunde: Sprechen, Position beziehen und Shield of Faith auf Grom wirken
1. echte Runde:
Move: Dark Knowledge / Dunkles Wissen auf die Skelette ( +2 für ALLE bei Angriffen auf die Skelette )
Standart: Achte auf die Umgebung ob jemand die Untoten befehligt, wenn ich jemanden sehe der dies offensichtlich tut, schieße ich auf diesen

Den Streitkolben kann sich auch gerne jemand anderes nehmen, der besser als Leander damit umgehen kann.

Aktive Zauber:
Shield of Faith, RK +2 auf Grom 9/10 Runden
Dark Knowledge, +2 Angriffswürfe für alle 10/10 Runden
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.06.2009, 09:41:24
"Sollen sie nur komme!" stößt Grom entschlossen hervor.
Als Leander ihm einen Segen zu teil werden lässt erwidert er "Danke, aber ich glaube, da leg ich noch was nach." zieht ein kleines Fläschchen  und trinkt es mit einem Zug aus.
"Bäh, ich sollte es mit Bier versetzten um den Geschmack loszuwerden."
Dann wartet er geduldig, dass eine dieser Kreaturen sich in die Reichweite seiner Axt begibt.

Standart: Trank trinken Schild

Standart: Aktiopn vorbereiten
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Azuil am 19.06.2009, 10:40:27
Für die Vorbereitungsrunden:
Azuil wartet geduldig mit Tael auf einem Häuserdach, bis schließlich die Untoten in Sicht kommen. Da seine Freunde anscheinend nicht vor haben, die Viecher sonderlich näher kommen zu lassen, entscheidet er sich, seine Position aufzugeben. Vorher wendet er sich jedoch noch kurz Tael zu. "Nun kannst du tun, wonach es dich verlangt und es wird nicht einmal jemand sehen." Er zwinkert ihm zu und klettert dann hinunter, um sich relativ offen vor dem Eingang zum Dorf zu aufzustellen. Plötzlich fragt er sich, ob seine Pfeile überhaupt Auswirkungen haben werden, dann zuckt er jedoch die Schultern. "Egal, falls nicht, gibt es ja noch dich." Er sieht zu dem Streithammer hinunter, der an seinem Gürtel ruht, stemmt schließlich seine Füße in den Boden und macht sich bereit.
Vom Dach runter klettern: 1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24 (nur falls es wirklich benötigt wird)
Position: AC15

Für die erste Runde:
Mit den Augen bemisst Azuil den Abstand zwischen sich und einem riesigen Skelett, das da geradewegs auf sie zugewankt kommt. "Zu weit weg", murmelt er und tritt noch einige Schritte vor, bevor er einen Pfeil auflegt und in Gedanken ein Gebet an Sune richtet: [i]'Lass ihn treffen und gib ihm die nötige Kraft.'[/i]
Position: AA12 (müsste reichen von der Entfernung, um das Trollskelett anzugreifen)
Angriff: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Schaden: 1d81d8+2 = (7) +2 Gesamt: 9
ev.Angriff bei kritischem Treffer: 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
ev.Zusatzschaden bei kritischem Treffer: 2d82d8+4 = (2, 1) +4 Gesamt: 7
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Servash Ellarnis am 19.06.2009, 10:59:18
"Danke." meint Servash knapp, als ihm der Streitkolben gereicht wird, und hängt seine Stachelkette wieder um seinen linken Arm, schwingt mit der Rechten dann probeweise einmal den Streitkolben.  Er mochte es nicht, mit solchen Waffen zu kämpfen, aber wenn es nötig war, nahm er auch die effektivere Waffe. Das war ja überhaupt der Grund, wieso er den Kampf mit der Stachelkette erlernt hatte und nicht sich an dem schweren Kriegsflegel versuchte, den Akadi selbst favorierte.

Servash hob den Streitkolben über seinen Kopf und sprach laut und mit ruhiger Stimme "Akadi, dein Wind führt meine Hand. Dein Atem bläst hinweg die Ungläubigen und Schwachen." Woraufhin ihn der vertraute Rausch der Zuversicht und Kraft durchflutete, den das Gebet zu seiner Göttin ihm einbrachte.

Zaubert auf sich selbst Beistand. [1w8+3 temporäre HP, +1 Moralb. auf Angriffe und Rettungswürfe gegen Furcht]

Aid: 1d81d8+3 = (8) +3 Gesamt: 11
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Tael am 19.06.2009, 17:49:07
Da Nichts ansatzweise so läuft wie Tael es gedacht hatte verwirft er fluchend den Plan, und tut es allen anderen gleich, die scheinbar einfach drauflosrennen wollen.
Vor allem dieses Riesenskelett flößt ihm viel Respekt ein und aufs neue verflucht er das er einfach nicht kräftig genug ist um ein Krieger zu sein, klettert auch vom Dach und geht im Schatten des Hauses in Deckung, seinen Morgenstern in der Hand haltend.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 19.06.2009, 20:52:42
Vorbereitungsrunde eins  Enlarge Person auf Grom zaubern
Vorbereitungsrunde zwei  Enlarge Person auf mich zaubern.
Ini 1d20d20 +4 = (3) +4 Gesamt: 7
Erste Runde
Stab fallen lassen das Heilig Symbol ergreifen und Untot vertreiben.
der erste Turning Check
1d20d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Schaden: 2d62d6+6 = (1, 4) +6 Gesamt: 11
Thymo lächelt als er Grom mal wieder vergrössert, doch das Trollskelet mustert er mit Respekt, und entschließt sich auch zu vergrößern. Als dann die Untoten sich unmittelbar sich befindet hebt er das silbern Wolke mit eine tiefen Stimme in der Sprache der Engel spricht er die Heilige Worte um diese finsteren zu vertreiben oder sogar vernichten sein blauen Augen erstrahlen in einem kalten blauen Licht

Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 19.06.2009, 20:54:03
ini wurfel verschrieben 3 +4 ergibt 7
die Koor vergessen 17w
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 21.06.2009, 11:31:39
So, da das alles etwas durcheinander gingm, könnt ihr kurz alle eure Positionen checken?
Wir gehen jetzt einfach davon aus, dass JETZT die Ini beginnt und ihr mit dem handelt, was oben steht, okay?

(http://img5.imageshack.us/img5/389/vbm1.jpg) (http://img5.imageshack.us/i/vbm1.jpg/)
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Tael am 21.06.2009, 12:18:25
Tael schleicht ein klein wenig um die Hausecke herum um einen besseren Überblick zu erhalten, nicht das von Norden sich noch mehr nähert und er diese Gefahr nicht bemerkt.
Aber er bleibt weiterhin hinter allen anderen zurück und späht angestrengt in das Halbdunkel der Nacht.
Das violette Glühen ist weiterhin zu sehen, aber Tael deckt es ab, so das selbst ein zufälliger Blick auf den Hexer sein wahres Wesen nicht verraten würde.
Bewegung (1,5m Schritt) auf (AC,14)
Dunkelsicht + Unsichtbares Sehen bis Feld (Q,14)
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 21.06.2009, 12:30:54
Ich mache keinen neuen ingame post, mache ja nichts neues, aber ich formuliere mal besser, was ich vorbereite:
Sobald eineer der Untoten in meiner Reichweite ist greife ich an, ob ich heftiger Angriff mache oder nicht entscheide ich dann jenachdem was kommt, es sei denn du sagst, ich muss mich sofort entscheiden, dann mach ich Heftiger 2.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 21.06.2009, 13:43:48
Mit dem Untoten verteiben warte ich bis die Untote auf ca 30 feet als auf sechs Kästen ran sind.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Azuil am 21.06.2009, 13:53:36
Also ich bleib bei meinem Post. :)
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Servash Ellarnis am 21.06.2009, 23:41:15
Einen Schritt weiter links bitte.

Ich bereite vor, Untote zu vertreiben, sobald der erste Untote sich mir auf 3 Meter (2 Felder) nähert.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 23.06.2009, 10:24:48
Neue Runde

Karte:
(http://img29.imageshack.us/img29/389/vbm1.jpg) (http://img29.imageshack.us/i/vbm1.jpg/)

Thymo, du hast zwei Handlungen gepostet. Wenn du dich aus der Position da unten weg bewegen willst, kannst du das erst diese Runde tun.
Die Untoten konnten erstmal nichts tun, als sich zu nähern. Nein, ihr könnt niemanden ausmachen, der sie zu lenken scheint. Ist aber auch dunkel, bis auf eure Fackeln.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Azuil am 23.06.2009, 11:13:58
Azuils erster Pfeil scheint sein Ziel verfehlt zu haben. Kein Wunder, er kann kaum weit genug blicken, doch dann rücken die Untoten näher und er kann das riesige Trollskelett vor sich erkennen. Eilig legt er einen zweiten Pfeil auf. Sie dürfen nicht zu nah kommen. Während er den Pfeil langsam zurück zieht, beobachtet er die Aufteilung der Untoten, die anscheinend in keiner richtigen Formation erfolgt. Zumindest erscheint ihm derzeit noch keine ersichtlich. Schließlich lässt er den Pfeil los.
Angriff auf das Trollskelett: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Schaden: 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Tael am 23.06.2009, 11:48:59
Tael kann nichts unsichtbares erkennen, also heißt es für ihn auf in die Schlacht.
Das Trollskelett überlässt er lieber dem gleich großen Zwerg, aber das Skelett das auf den Bogenschützen zuwankt dürfte seinem Morgenstern wenig entgegenzusetzten haben.
Bewegung auf (Z,11)
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 23.06.2009, 13:59:50
Grom spannt die Muskeln an, flätscht die Zähne und scheint sich noch mit Mühe davon abzuhalten einfach auf das größte der Skelette los zu stürmen.
[i]Lass sie kommen, Grom, lass sie kommen.
Nur noch ein winziges Stückchen, nur noch ein winziges Stückchen.[/i]
Groms Axt wartet erhoben darauf, die erste Kreatur zu Boden zu schicken, und ihr gewaltiges Blat zittert, durch die Spannung in seinen Armen.

Immer noch die selbe vorbereitete Aktion. (Auch wenn ich mit der Reihenfolge wegen der Ini nicht so sicher bin.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 23.06.2009, 19:55:38
Eigentlich nicht
Also nochmal für mich zur Klärung
Kann mann  sich eine Position aussuchen ohne eine Vorbereitungsrunde zu verlieren?
WENN ja
 VR 1:  enlarge Person auf Grom
 VR 2:  enlarge Person auf mich
 R  1:   Untote bewegen sich in die Reichweite von Untoten vertreiben DANN Stab fallen lassen UND Untote vertreiben
           S2 müsste betroffen sein TS könnte betroffen je nachdem wie man die Distanz von 60 feet berechnet
 R  2:  wenn sich weiter Untote in den Reichweite befinden
          WENN ja DANN Untote vertreiben TC: 1d20d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22   TS: 2d62d6+6 = (2, 1) +6 Gesamt: 9
         WENN nein ini aufgeben und in der dritte runde mit 24 ini einsteigen
WENN nein
  VR 1:   sich auf w 17
  VR 2:  enlarge Person auf Grom
  R  1:   enlarge Person auf mich
  R  2:   Stab fallen lassen UND Untote vertreiben

Ich hoffe nicht zu formal   
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 25.06.2009, 11:29:35
Leander und Servash fehlen noch. Wenn ich bis heute abend nichts von denen höre, machen wir so weiter :-)
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Servash Ellarnis am 26.06.2009, 10:09:26
Meine vorbereitete Aktion gilt eigentlich immernoch.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 26.06.2009, 20:59:29
Zurück aus London:

Leander entschließt sich die Armbrust zu senken und statt dessen auf eine andere Taktik zu setzen.

Er zieht den kurzes elfenbeinfarbenen Stab aus seinem Gürtel und hält diesen vor sich.

Move: Stab ziehen

Habe jetzt die Armbrust in der linken und den Stab in der Rechten
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 26.06.2009, 21:30:41
Trollskelett greift Grom an:

Angriff: 1d201d20+8 = (1) +8 Gesamt: 9

Schaden 1d61d6+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 26.06.2009, 21:43:11
Karte (Anzeigen)

NEUE RUNDE!
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Tael am 27.06.2009, 01:06:13
Tael ist geschockt und beeindruckt, was der Kleriker mit den Skeletten getan hat.
Beeindruckt weil er sie kraft seines Glaubens vernichtet hat und geschockt weil er plötzlich nur noch Zombies und einem Trollskelett gegenübersteht.
Tael entscheidet sich gegen den Angriff auf den Troll, da dieser ihm zu groß, zu stark und zu flink erscheint.
Da schlägt sich Tael schnell durch die Büsche und befreit dabei seine rechte Hand vom Handschuh, in der Hoffnung das der Kampf gegen den Troll die anderen genug ablenkt und die Pflanzen ihm genug Sichtschutz bieten entfesselt Tael seine dämonische Seite.
Wenn es heller währe und jemand neben Tael stehen würde könnte er sehen das die Hand des Hexers von unzähligen schwarzen feinen Linien überzogen ist, welche so ein verwirrenden enges Muster bilden das man die Hand für schwarz halten könnte.
Mit angestrengem Gesicht kämpft Tael mit seiner bösen Hälfte, dem fehlenden Teil seiner Seele um die Kontrolle seiner zerstörerischen Macht.
Durch lange Jahre der Übung kann Tael die Mächte des Chaos aus seinem Herzen durch seine Hand auf den Zombie lengen, ein schwarz-violetter Strahl schießt auf den wandelnden Leichnam zu.

Bewegung auf (V,8)
Berührungs Angriff gegen Zombie (O,8)
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
2d62d6 = (6, 3) Gesamt: 9
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Azuil am 27.06.2009, 11:16:50
Geduldig beobachtet Azuil die weiteren Geschehnisse. Als die Skelette plötzlich zerfallen, ist er sichtlich beeindruckt. [i]Nicht schlecht[/i] denkt er bei sich und holt in einer fast zeitlupenlangsamen Bewegung einen weiteren Pfeil aus dem Köcher auf seinem Rücken. Mittlerweile ist das Trollskelett so nah gekommen, dass es direkt vor Grom steht. [i]Denkbar ungünstig[/i] stellt er fest. Seine Kunst im Schießen ist noch nicht weit genug gediehen, als dass er das Risiko eingehen will, Grom zu treffen. Er legt den Pfeil auf und sieht sich um. Immerhin gibt es noch zwei Zombies, um die er sich mit Hilfe von Sune kümmern kann. Nur ein leichtes Glühen unweit von ihm lenkt kurz seine Aufmerksamkeit ab. [i]Ist das Tael?[/i] fragt er sich, konzentriert sich dann jedoch auf den Schuss. Bisher ist alles gut verlaufen und anders als erwartet, vermögen seine Pfeile sogar Skeletten Schaden zuzufügen. Langsam zieht er den Schaft des Pfeiles nach hinten, wobei er sich nicht erwehren kann, gegen den Drang auf das leichte Glühen zu achten, das sich vor ihm zeigt. Schließlich jedoch nimmt er sich zusammen, richtet seinen Blick nach vorn und lässt den Pfeil los. Er spürt noch die sanfte Berührung des federnen Schaftes an seinen Fingerspitzen vorbei gleiten.
Angriff Zombie auf N,12: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20
Schaden: 1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8

ev.Bestätigung kritischer Treffer: 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
ev.Zusatzschaden: 2d82d8+4 = (5, 1) +4 Gesamt: 10
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.06.2009, 11:35:41
Als die Überreste des Trolls nach ihm schlagen, weicht Grom einen einzigen Schritt zurück, und die Krallen der Kreatur zerschneiden nichts als Luft.
Die nun kurze Entfernung zwischen ihm und seinem Gegner nutzt Grom für einen Ausfallschritt und greift mii einem weit ausholendem Schlag  an.

Heftiger Angriff 2:
(-2 heftig, +2 Dark Knowledge)1d20d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23

Schaden: 3w6+11 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.06.2009, 11:36:26
falscher Schadenwurf: ist ein w statt eines d: 3d63d6+11 = (4, 6, 3) +11 Gesamt: 24
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 27.06.2009, 12:43:47
Berührungs Angriff gegen Zombie (O,8)
1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 - Geschummelt!
2d62d6 = (6, 3) Gesamt: 9 - Geschummelt!
Was ist das für ein Strahl?
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.06.2009, 13:45:16
Angriff:
Heftiger Angriff 2, +2 Dark Knowledge
1d20d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
Schaden: 3d63d6+11 = (5, 6, 3) +11 Gesamt: 25
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 27.06.2009, 22:42:23
siehe meine Waffe und nutzte den erweitern Reichweite um den Trollskelett eine zu verpassen
Angriffswurf: 1d20d20 +4 = (8) +4 Gesamt: 12
Schaden 2d62d6+1 = (4, 4) +1 Gesamt: 9
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 27.06.2009, 22:43:46
mal wieder die Würfel vermasselt
TW  8+4 = 12
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Servash Ellarnis am 28.06.2009, 02:13:41
Servash lacht laut auf, als die Untoten vor der vereinten Welle aus positiver Energie der beiden Kleriker zerfallen. Dann lässt er sein heiliges Symbol wieder am Gürtel verschwinden und greift den Kolben beidhändig, um sich jetzt dem Troll zu widmen. Jener schien aus etwas härterem Holz geschnitzt, allerdings nicht, was er nicht schaffen würde. "He großer, ich hab hier was für dich!" spricht er grossspurig und schlägt dann mit der Eisenkeule nach dem Untoten.
Angriff 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Schaden: 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Tael am 28.06.2009, 03:11:21
eldrich blast, die grundfertigkeit meiner klasse
60 ft. reichweite, berührungsangriff auf Entfernung, Schaden ist von meiner Klassenstufe abhängig (wie Hinterhältiger Angriff)
Die Schadensart ist undefiniert, es ist einfach magischer schaden.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 28.06.2009, 10:09:17
Angriff:
Heftiger Angriff 2, +2 Dark Knowledge
1d20d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Schaden: 3d63d6+11 = (5, 6, 3) +11 Gesamt: 25 - Geschummelt!
Wir tun mal so, als hättest du ihm den letzte Runde schon verpasst.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 28.06.2009, 10:13:18
Trollskelett

Angriff
1d201d20+8 = (16) +8 Gesamt: 24

Schaden
1d61d6+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 28.06.2009, 10:18:31
@ Thymo: Das Trollskelett bricht zusammen, bevor du dran bist (Grom hat es vernichtet). Überlege dir bitte noch etwas anderes. Und dann wäre es BTW sehr nett und hilfreich für mich, wenn du kurz auch wie die anderen einen IG-Post formulieren könntest, den ich dann für den zusammenfassenden Post verwenden kann.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 28.06.2009, 16:57:18
Nach dem das TS Staub istbewegt sich Thymo nach s14 und versucht von dort die Untote zu vertreiben. 
Turning Check  1d20d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15 - Geschummelt!
Schaden: 2d62d6+6 = (3, 4) +6 Gesamt: 13 - Geschummelt!
IG:
Gerade als Thymo seine Waffe packen wollte, zerfällt der große Knochenhaufen, so bewegt er sich in die Mitte der Feinde und packt sein
Heiliges Symbol und spricht mit lauter Stimme :" Hinfort dies Nacht werdet Ihr wieder ruhen" dabei leuchten seine Auge von gerechter Zorn.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 28.06.2009, 17:05:00
Geschummelt ist durch ein copy und past soll ich nochmal würfeln
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 29.06.2009, 10:42:52
Leander wartet erst ein mal ab und heilt zur Not mit seinem Stab falls das Skelett jemanden trifft.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 30.06.2009, 10:24:00
Geschummelt ist durch ein copy und past soll ich nochmal würfeln

Nö, ist okay... Servash fehlt noch, bevor es weiter gehen kann.
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 30.06.2009, 10:27:10
Angriffe zweier Zombies auf Thymo

1: 1d201d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16, Schaden 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
2: 1d201d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15, Schaden 1d61d6+1 = (6) +1 Gesamt: 7
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 01.07.2009, 10:56:07
NEUE RUNDE

(http://img9.imageshack.us/img9/9787/villagehey.jpg) (http://img9.imageshack.us/i/villagehey.jpg/)

Der mittlere Zombie ist im Begriff weg zu laufen, da er von Thymo vertrieben wurde. Er hat nur keine Bewegungsaktion mehr.  ::)
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Tael am 01.07.2009, 12:35:37
Du hast meine Bewegung vergessen, ich stehe jetzt auf V8 und bewege mich weiter

die schrift TA und Z1 ignoriere ich mal denke es sind einfach Überübleibsel

Tael knurrt kurz und lässt sich nun vollständig vom Chaos verschlingen, er hat nicht vor sich von einem Haufen Fleisch töten zu lassen und der innere Dämon freut sich nach so langer Abstinenz nedlich wieder heraus zu dürfen.
So schießt Tael diesmal mit weniger Vorsicht und mehr Durchschlagskraft.
Im Kampfeslärm ist sein Schrei nur schwer auszumachen, klingt auch mehr nach einem Schmerzenschrei.
Taels Schwarze Linien glimmen violett auf bevor ein Strahl schwarzer Chaosenergie auf den Zombi zurast.

Kernschuss Eldrich Blast
1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
2d62d6+1 = (5, 5) +1 Gesamt: 11
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Tael am 01.07.2009, 12:36:06
wieder berührungsangriff auf entfernung, dürfte treffen
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Azuil am 01.07.2009, 14:12:24
Der Zombie, den ich in der Vorrunde angegriffen habe (N 12), steht jetzt vor Thymo, nicht wahr? Wie praktisch  ::)

Azuil nimmt den Bogen ein Stück weit runter und sieht zu, wie der Leichnam scheinbar recht unbehelligt weiter wankt und dann auch noch vor Thymo stehen bleibt. Er nimmt einen weiteren Pfeil aus seinem Köcher, sieht ihn an und schaut dann zu dem Leichnam, der bereits Bekanntschaft mit Tael geschlossen hat. Seine Hoffnung, er könne etwas mit den Pfeilen ausrichten, scheint nicht zur Gänze erfüllt zu sein. "Gibt's doch nicht", murmelt er und legt den Pfeil auf. "Aller guten Schüsse sind Drei." Damit zieht er den Bogen zurück und lässt den Pfeil los. Kritisch beobachtet er die Flugbahn des Pfeiles.
Angriff auf Zombie (müsste R 9 sein): 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Schaden: 1d81d8+2 = (8) +2 Gesamt: 10

ev.Bestätigung des kritischen Treffers: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14
ev.Zusatzschaden: 2d82d8+4 = (5, 4) +4 Gesamt: 13
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 01.07.2009, 18:06:18
Den gefährlichtsen ihrer Gegner hatte er wohl gefällt, aber es blieben noch immer eine Hand voll wandelnder Leichen, die zerschlagen werden mussten.
"FÜR CLAGGEDIN!" schmettert er, im vorbeigehen

(der Text ist absichtlich so unvollständig)

Bewegung nach (genau nördlich von Thymo, bin mir aber nicht sicher ob das geht, Zqwergenbarbar in Brustplatte: 6m oder 9m?)
Angriff 1d20d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29
Schaden 3d63d6+7 = (3, 4, 1) +7 Gesamt: 15
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 01.07.2009, 18:10:45
Ich geh mal davon aus, dass ich getroffen habe und hoffe, dass ich den Zombie erledigt habe:
falls Zombie erledigt (die Bestätigung des Krits gegen nen Zombie spar ich mir mal):
 
Spoiler (Anzeigen)

Doppelschlag:
Angriff: 1d20d20+9 = (8) +9 Gesamt: 17
Schaden: 3d63d6+7 = (2, 5, 3) +7 Gesamt: 17
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Thymo Neumann am 01.07.2009, 19:16:24
Nachdem die Gegner wie die Fliegen fallen ergreift auch Tymo seine Waffe und greift einen der Zombie an.

Trefferwurf 1d20d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Schaden2d62d6+2 = (5, 2) +2 Gesamt: 9
Titel: Untotes Gezücht
Beitrag von: Schreiber am 03.07.2009, 08:47:19
Netter Versuch, Azuil, aber Untote können nicht kritisch getroffen werden, daher kannst du dir die Bestätigungswürfe bei denen von vornherein sparen :P

Es ist eigentlich noch ein Zombie über, aber dafür jetzt noch eine Runde weiter zu machen, halte ich für übertrieben.

330 XP für jeden, ich mach hier mal zu. Es geht ganz normal ingame weiter :)