DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Auf den Inseln => Thema gestartet von: Tzelzix am 06.07.2009, 12:57:17

Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 06.07.2009, 12:57:17
Möge das Labern beginnen.  :D
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: eiszeit am 06.07.2009, 13:08:44
Hallo  :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Wilhelm Pfeiffer am 06.07.2009, 13:33:08
Hallo, ich bin Willi, und ich spiele einen Reporter im Radio. Außerdem vergesse ich bestimmt mal, mein Profil zu wechseln, und tauche dann als Die Alte auf.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Irving C. Langmuir am 06.07.2009, 15:22:56
Tally-Ho, Pip-Pip, and Bernard's your uncle
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Morg am 06.07.2009, 16:21:56
Hallo, ich bin Willi, und ich spiele einen Reporter im Radio. Außerdem vergesse ich bestimmt mal, mein Profil zu wechseln, und tauche dann als Die Alte auf.
Hallo, ich bin Paul, und ich spiele einen Kleinkriminellen der Zechen sabotiert. Außerdem habe ich gerade vergessen mein Profil zu wechseln, und tauche daher als Morg auf.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Paul Zimmer am 06.07.2009, 16:34:06
Ach so, welche Zeitform wollen/werden wir verwenden? Oder so, wie es uns in den Sinn kommt?
Oder gibt es noch irgendwas bzgl. des Modus zu beachten? Zugreihenfolge, Edit-Regeln, Zusammenfassungen, Mehrfachpostings, externe Würfelthreads... äääh... Geldstrafen wenn mir ein Würfel vom Tisch fällt ;)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Irving C. Langmuir am 06.07.2009, 16:55:05
Bzgl. Zeit und Form in den Postings, so würde ich einfach mal Präsens, 3. Person vorschlagen. Das liegt mir persönlich jedenfalls am Meisten, aber es gibt hier aufm Forum ja auch andere Runden, wo das gänzlich anders gehandhabt wird. Wir sollten es auf jeden Fall jetzt klären, bevor dann ein unlesbares Misch-Masch entsteht...
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Friedrich Pfeiffer am 06.07.2009, 17:11:09
Kann jemand der vielen Admins hier bitte diesen Account mit Amar verknüpfen?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 06.07.2009, 17:32:26
done
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 06.07.2009, 19:21:53
Stimme Iriving vollständig zu. Präsenz, 3. Person.

Was den Rest angeht: Wenn Proben anstehen, dann würde ich die wie wir das in Berandors BW/Fate-Runde auch gemacht haben, in eine Hide-Umgebung mit kleinem Titel packen. Proben dürften allerdings fürs erste nicht so viele aufkommen, vielmehr erwarte ich die Ausgabe von Punkten bei den investigativen Sachen und das kann man auch gut im Hide mit Vorschlägen oder Kommentaren zu dem, was ich "anbiete" machen. Bei Würfelwürfen hat das zwar den Nachteil, dass man nicht mehr editieren kann (dann wäre der Würfelwurf ungültig), aber das sehe ich jetzt nicht als fürchterlich dramatisch an.

P.S.: Ärgere mich gerade immer noch mit der HP-Software rum, um mir selbst zu beweisen, dass das Problem doch meistens Zwischen Stuhl und Bildschirm sitzt....
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Irving C. Langmuir am 06.07.2009, 20:40:42
Posten freigegeben?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 06.07.2009, 20:54:51
Ihr könnt, wenn ihr wollt. Ich habe mir für den Anfang die Freiheit heraus genommen, eure Charaktere ein kleines bisschen in der Einführung zu charakterisieren und damit auch in "eurer" Gedankenwelt herum zu pfuschen. Wenn euch irgendetwas missfällt oder ihr eure Charakter darin nicht wiederfindet, dann sagt das bitte, damit ich die Passagen entsprechend anpassen kann. Soll nur helfen, sich im Anfang einzufinden und euch nichts aufdiktieren.

Mein verdammter Scanner, bzw. eher die Software, macht mir gerade schwer zu schaffen. Eigentlich wollte ich dazu noch den Reiseführer anhängen, ich hoffe ich bekomme das gleich noch in den Griff...
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Rainer Seidel am 07.07.2009, 01:23:54
Präsens finde ich übrigens ganz schlimm  :wink:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 07.07.2009, 06:45:55
Das vergeht ;)

Übrigens...Chaosbrüder...nicht einmal einen Treffpunkt können die vorher absprechen.  :D

Anbei noch ein paar Musikstücke zum Einstimmen (Quelle: http://www.78record.de/).
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 07.07.2009, 12:25:51
Kleinigkeit am Rande: So ein Post pro Tag wäre schön als Richtlinie. Ich warte noch bis heute Abend auf Paul und Anton und werde dann ein wenig weiter voran schreiten. Im Moment eher mit großen Schritten wenn es recht ist, ist ja noch nichts spannendes passiert. ;)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: eiszeit am 07.07.2009, 14:40:11
Ich bin großer Mausi Fan  :wub:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 07.07.2009, 18:03:49
Einen Post pro Tag werde ich nicht schaffen, zumindest momentan nicht.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 07.07.2009, 20:27:59
Anpeilen, einfach nur anpeilen. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 07.07.2009, 20:49:54
Jared, Deus? Wie schauts bei euch aus? Wäre schön, wenn wir nicht gleich zu Anfang schon ins Warten kommen. :)

Fühlt euch bitte auch frei, die Umgebung ein wenig mit in eure Erzählung einzubeziehen und mit Leben zu füllen. Wartet nicht mit jeder Kleinigkeit auf mich, sondern füllt lieber die Szene mit Leben, wenn es dazu passt. Zu sehr auf dem typischen "Spieler - Spielleiter-Aktions-Reaktions"-Schema zu verfahren, führt nur zu unnötigem Warten.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Jared am 07.07.2009, 21:12:33
Sorry wie ich bereits gesagt habe ist Anfang der Woche bei mir immer etwas gefüllter solange ich noch Uni habe. Ich versuche heute Nacht noch zu schreiben, aber ich kann noch nichts versprechen. :-\
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 08.07.2009, 00:36:50
Okay wie es aussieht, schaffe ich es heute wegen Müdigkeit wohl nicht mehr. :closedeyes: :oops: Werde es also morgen nacholen am Nachmittag. Ich hoffe es ist okay. :) :-\
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 09.07.2009, 13:51:19
Wenn ihr euch noch unterhalten oder begrüßen wollt, dann macht das. Ansonsten werde ich gen späten Nachmittag ins Schiff überleiten und die Überfahrt beginnen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 09.07.2009, 14:44:56
Ich warte eigentlich darauf, aber wenn gewünscht, können wir auch noch small talken.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 10.07.2009, 10:12:44
Groß Klappe und dann kommt nix, jaja das lieben wir. \me tritt sich selbst in den Hintern.  :D
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 10.07.2009, 10:13:04
Groß Klappe und dann kommt nix, jaja das lieben wir. /me tritt sich selbst in den Hintern.  :D
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 10.07.2009, 20:43:53
etwas über 2 Std. wie in der Borkum-Info vermerkt. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 10.07.2009, 21:29:05
Okay, warum zur Hölle erzählen dann Leute was von Kabinen und so?

Pfft.

Hab mir mal den Reiseführer runtergeladen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 10.07.2009, 22:51:51
Kodak 1923?

Da hab ich nur diese hier gefunden:
http://www.geh.org/fm/mees/htmlsrc/mE13000317_ful.html
1921: http://www.geh.org/fm/timeline-cameras/htmlsrc/mE13000111_ful.html

Für Willi hätte ich natürlich extrem (!) gerne eine Leica:
http://www.geh.org/fm/timeline-cameras/htmlsrc/mL53300004_ful.html

Wenn das nicht geht, dann:
http://www.geh.org/fm/mees/htmlsrc/mP72100001_ful.html

Hab gar nicht realisiert, dass die Kameras da schon so klein waren...
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: eiszeit am 11.07.2009, 07:40:45
Habe ich wen von euch auf "Ignore" oder bin ich einfach zu blöd dem Gesprächsverlauf in diesem Thread zu folgen?  :huh:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 11.07.2009, 08:53:50
Kodak 1923?

Ja, ich hatte extra auf Wikipedia gestöbert und dann die hier gefunden von 1921:
http://en.wikipedia.org/wiki/File:1921_Kodak.png
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 11.07.2009, 17:18:34
Großartige Idee mit dem Verkuppeln!

Ansonsten wäre das eine Gelegenheit für die anderen beiden, Willi über den Weg zu laufen. Ich will das nur nicht forcieren...
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 11.07.2009, 21:05:54
Willi, dein Name macht dem PM-System Schwierigkeiten. Die Antwort lautet: geht ok.:)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 11.07.2009, 21:39:25
Bitte aufrichtigst um Entschuldigung fürs Posten unter falschem Account. Wird mir wohl noch öfter passieren. :boxed:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Wilhelm Pfeiffer am 11.07.2009, 22:36:06
PM-System ausgetrickst. Danke .9
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: eiszeit am 12.07.2009, 06:37:47
bin zz erkrankt, also wartet nicht unbedingt auf posts von mir.  :closedeyes:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 12.07.2009, 09:27:39
Erhol dich schnell. :(
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 13.07.2009, 13:35:04
Mein Rechner ist kaputt. Kann also im Moment nur sporadisch online sein.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 13.07.2009, 20:27:55
Entschuldigt die Verzögerung, hab Kopfdröhnen. Werde dann morgen vor der Arbeit etwas schreiben.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 14.07.2009, 08:07:23
So, weiter gehts. Ein bisschen bleiben wir noch auf dem Schiff und dann kommen wir langsam zur Action. ;)

Kleine Anmerkung am Rande: In diesem Fall hat Friedrich den "Gaffer" bemerkt, da er den höchsten "Sense Trouble"-Wert am Tisch hat.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 15.07.2009, 21:01:08
Ist ja noch nicht viel passiert von eurer Seite. Ich warte noch bis morgen früh und mach dann weiter.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 15.07.2009, 21:03:29
Willi geht jetzt einfach in die Bar. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 16.07.2009, 18:01:22
Genau, mach mal Action  :D

Ich trödel mal wieder vor mich hin, hatte heute morgen mein Buch vergessen. Muss noch eben shoppen gehen und dann gibt es update.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 16.07.2009, 20:54:27
ich sollte vorher lesen bevor ich schreibe ^^

Ihr macht das schon ganz gut so, da warte ich lieber noch einen Moment, bis Willie Paul und Anton zum Rest führt. Also nehmt das ruhig in die Hand. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: eiszeit am 18.07.2009, 17:39:20
Ich kämpfe seit dem letzten Wochenende mit Entzündungen im Bein, war auf dem Weg der Besserung jetzt ist es gestern wieder schlimmer geworden, bin also noch eine Weile auf Droge, was meine Kreativität durchaus einschränkt. Habe euch aber nicht vergessen  :wink:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 20.07.2009, 11:16:05
Und ich dachte immer, Drogen sollen Kreativität fördern. ;)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 21.07.2009, 18:32:03
Wäre schön, wenn ihr noch ein bisschen weiter macht und dann zusammen in den Saal geht. Da mache ich dann weiter und dann können wir die Überfahrt schon bald hinter uns lassen. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 23.07.2009, 10:29:01
Na kommt schon Jungs, nur noch ein klitzekleines bisschen. ;)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 12:15:23
Dachte, ich hätte die Persona geändert.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 23.07.2009, 12:34:11
Poste einfach nochmal korrekt, ich lösche dann das andere.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 13:17:07
Geht nicht, der loggt mich immer wieder zurück zur Alten.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Wilhelm Pfeiffer am 23.07.2009, 14:11:39
Ahaa!
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 25.07.2009, 11:12:12
Man entschuldige mich bitte, aber ich habe Montag noch die letzte Klausur für dieses Semester zu schreiben und bis dahin bekomme ich wohl nichts vernünftiges zustande.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 26.07.2009, 11:42:47
Entschuldigt. ;)

Soo, nach zwei etwas vollen Tagen, werde ich dann mal ein wenig das Geschehen voran treiben, ich wollte nur Willies Initiative abwarten, weil das jetzt doch ganz praktisch ist. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 26.07.2009, 16:22:14
Weiß ich noch irgendwas Wichtiges über den Herrn von Gehrenfels?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 26.07.2009, 17:12:36
Wie ich angedeutet habe, stammt er aus einer wohlhabenden und mit vielen Verbindungen ausgestatteten Adelsfamilie. Du kennst ihn als einen netten Zeitgenossen, der früher nicht arrogant oder abgehoben war und ein ernsthaftes Interesse an der Archäologie hatte. Aus einem privaten Grund hat er damals das Studium abgebrochen und den Kontakt nur noch lose aufrecht erhalten. Später hast du ihn dann völlig aus den Augen verloren.

Darüber hinaus kannst du gern ein wenig improvisieren, solange es nicht zu drastisch ist.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 29.07.2009, 12:11:04
Nicht einschlafen Jungs. Ihr könnt euch gern auch nebenbei noch unterhalten oder darauf reagieren. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Irving C. Langmuir am 29.07.2009, 16:21:02
Ich nehme doch mal an, dass Irving und Friedrich sich sowieso im besten Hotel eingemietet haben, oder übersteigen die Kosten dafür selbst die finanziellen Mittel der beiden?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 29.07.2009, 16:22:21
Könnt ihr gern so annehmen, wenn ihr das wollt. Wobei "bestes Hotel" natürlich relativ zu den Ansprüchen des Reisenden ist. Ich kann gern ein paar Hotels nennen, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, falls ihr mehr Infos haben wollt. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Irving C. Langmuir am 29.07.2009, 17:16:34
Ja, Namen wären gut. Ich hab mal nur einen Platzhalter gesetzt - und ich gehe mal davon aus, dass die jetzt dasselbe Hotel meinen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 29.07.2009, 21:53:22
Einige Hotels auf Borkum:

Nordsee-Hotel: renommiertes Haus 1. Ranges
Der Kaiserhof: Haus 1. Ranges
Villa Frisia: Am Strand, vornehm und ruhig
Hotel Bakker sen. : Zentrum, altrenommiert und preiswürdig
Dippmanns Strandhotel: Kurpromenade, feinbürgerliches Haus.

Conrad meint im übrigen das Nordsee-Hotel, mal so voraus. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 31.07.2009, 11:48:02
Na kommt schon, ein bisschen weniger Zurückhaltung bitte. :)

Wenn dazu sonst niemand etwas beisteuern will, mache ich dann nachher noch ein kleines bisschen in der Konversion weiter und danach habt ihr dann auf Borkum Gelegenheit, ein wenig "die Gegend zu erkunden".
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 03.08.2009, 16:46:46
Entschuldigt die Verzögerung, ein spontaner "kleiner Urlaub" hat mich weitestgehend vom Netz fern gehalten. Ich werde aber gleich dann mal fortfahren, wenn die Herren sich dann auch wieder ein bisschen mehr einbringen mögen? :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 03.08.2009, 18:49:25
Ein Problem mit sechs Leuten ist, glaube ich, dass zumindest ich auch abwarte, was die andern machen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 03.08.2009, 22:27:38
Ja, das kommt immer vor. Scheut euch bitte nicht, da auch den ein oder anderen Bruch in der Zeitabfolge zu riskieren, das ist mir persönlich sehr viel lieber als solche Wartereien. So ganz strikt kann man das online eh nie aufeinander abstimmen, also darf es gern ein wenig durcheinander gehen und man reagiert dann eben ein wenig in Vergangenheitsform, um seine persönliche Note einzubringen. Ein wenig Mitgestaltung durch alle Beteiligten muss erlaubt sein.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 03.08.2009, 22:41:42
Kleines Intermezzo, falls ihr euch noch austauschen wollt, ansonsten werde ich morgen zügig weiter machen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 04.08.2009, 19:23:33
Humhum, ich warte dann noch ein wenig. Wäre irgendwie blöd, die Gesprächsansätze gleich wieder zu unterbrechen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Rainer Seidel am 05.08.2009, 14:11:09
Präsens ist so fürchterbar  :wink:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 05.08.2009, 14:44:27
 :D
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 05.08.2009, 14:46:13
Präsens ist so fürchterbar  :wink:

Ach was, stell dich nicht so an. Du gewöhnst dich noch dran ;)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: eiszeit am 05.08.2009, 15:28:14
Ich hoffe nicht
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 14.08.2009, 09:47:50
50% ist irgendwie eine schlechte Quote. Wo steckt der Rest? Mag jetzt nicht gerade für alle mordsinteressant sein, aber so ein wenig Beteiligung wünsche ich mir schon. Es wird wahrscheinlich eh gleich wieder zum Gruppensplit kommen (oder ist es schon), aber wenn sich immer nur 2-3 Leute überhaupt beteiligen, dann ist da reichlich doof.

Ich warte auch auf euch, also gebt wenigstens kurz Laut, falls euch einfach nichts einfällt oder ihr gerade keine Zeit habt. Sonst warten wir hier bald alle reihum es passiert gar nix mehr oder spiele eher früher als später mit mir selbst. ^^ Wenn es nicht anders geht, dann werde ich einfach nach Gutdünken weiter machen (bspw. nach ca. 48h, wenn sich von eurer Seite nichts ergibt), aber so richtig flüssig wirds dadurch auch nicht.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 15.08.2009, 08:58:43
Sagt mir einfach, ob ihr irgendetwas bedeutsames unternehmen wollt oder einfach nur ein wenig über die Insel schlendern. Ich kann dann gern noch ein paar Details zur Insel zusammenfassen oder wir können eure Aktivitäten ausführen. Wenn dahingehend keine Wünsche bestehen, dann verlebt ihr den Tag in angenehmer Urlaubsatmosphäre und ich mache (so denn alle dorthin wollen) am Abend weiter.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 15.08.2009, 11:36:55
Willi vertritt sich einfach die Beine und soll einen kleinen Überblick über das Hotel kriegen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 15.08.2009, 20:19:05
Dito
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 16.08.2009, 13:21:37
Schließe mich dem an. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Paul Zimmer am 17.08.2009, 06:04:55
Sorry, für die lange Stille, irgendwie lasse ich letzter Zeit ein Menge Sachen liegen  :oops:

Sollte mich jemand (Anton oder wer sonst meint es mitbekommen zu haben) Paul auffordern doch zur Party zu gehen, weil er es Conrad schuldig ist, macht Paul das selbstverständlich (Duty).
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 17.08.2009, 15:08:45
Mir ist der CPU-Lüfter vom Mainboard gefallen, welches ich einschicken musste. Entschuldigt bitte die längere Abwesenheit. :o
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 17.08.2009, 20:50:28
Der verlorene Sohn kehrt zurück... ;)

Fehlt eigentlich nur noch einer..naja. Ich werde morgen früh weiter machen, das Wetter ist mir ein wenig auf den Kopf geschlagen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 19.08.2009, 09:31:09
Sorry Jungs, ist grad ein wenig stressig hier. Ich werde versuchen, heute noch weiter zu machen, kann es aber nicht versprechen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 21.08.2009, 11:56:07
*seufz*

Das Leben ist kein Ponyhof. Ich poste nachher definitiv (ein Versuch, mich selbst zu zwingen ;)) die Fortsetzung am Abend. Die letzten Tagen war ein wenig voll, tut mir leid. Also nicht demotivieren lassen bitte. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 22.08.2009, 09:47:45
Hihi, definitiv  :D
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 22.08.2009, 09:58:35
Sollen wir Druck aufbauen, indem wir hier posten?  :D
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 22.08.2009, 16:08:47
Hihi, definitiv  :D

I don't think it means what you think it does.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 24.08.2009, 09:53:36
 :o

Selbstzwangversuch gescheitert, würde ich sagen.  :(

Naja, die Woche war etwas voll mit Arbeit und Freizeitstress, das hat sich jetzt aber wieder gelegt. Weiter geht's also.

Nur schon einmal zur Vorankündigung meine Abwensheit in nächster Zeit:

01.09 - 03.09
19.09 - 05.10
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 25.08.2009, 12:54:04
Tut mir doch bitte den Gefallen und schreibt wenigstens kurz etwas OT, wenn ihr nichts IG schreiben wollt. Ich möchte euch gern Zeit geben, ein wenig eure Charaktere zu spielen, aber auch nicht zu lange warten, wenn das gerade für euch nicht interessant ist.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 25.08.2009, 14:05:25
Ich schreibe immer wenn ich kann, aber bis vor kurzem hatte ich nichts wirkliches zum Reagieren.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 25.08.2009, 14:31:18
Ihr sollt ja auch nicht nur reagieren, sondern agieren.  :D
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Jared am 25.08.2009, 14:32:17
Stimmt schon, aber ich war in einem halben Gespräch und dachte es kommt noch was. :lol:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 25.08.2009, 15:34:29
Ab morgen bin ich für 8 Tage im Urlaub. Dank iPhone sollte ich aber dennoch ab und zu posten können. Vielleicht nicht die längsten, kreativsten Posts, aber stocken sollte es wegen mir nicht :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 26.08.2009, 21:41:01
Bin momentan etwas ratlos wegen Willi, lasse ihn daher schweigen, bis was passiert.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 27.08.2009, 10:30:42
Dann dürfte bald deine Stunde schlagen.  :D
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 28.08.2009, 13:19:19
Vielleicht möchte zumindest Friedrich noch reagieren? Wenn nicht, dann geht es heute Abend straight weiter. Ich fürchte, ich werde wohl auch einfach 48h als Höchstlimit nehmen müssen, damit das Geschehen nicht einfschläft. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 28.08.2009, 16:06:12
Ich muss mich entschuldigen, aber ich finde nun doch wohl eher keine Zeit zum Posten :(
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 28.08.2009, 21:19:54
Gar nicht? Wird Irving etwa gefressen?

(kriege ich die Kamera? *g*)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 29.08.2009, 00:04:55
Werde morgen noch posten.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 30.08.2009, 14:56:17
Tex ist im Urlaub, das meinte er wohl. Merke: Freitags ist kein guter Tag für abendliche RPG-Einlagen. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 30.08.2009, 20:35:17
Ja, bin noch bis Do im Urlaub und schaffe es kaum, mich um meine eigene Runde zu kümmern :(
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 01.09.2009, 10:28:59
Schreib doch bitte, was du tust und nicht, was du tun würdest. Es gibt schließlich um eure Handlungen und Aktionen und nicht die irgendwelcher NSCs. Wenn du ins Wasser springen willst, um die Frau zu retten, dann tu es einfach. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Jared am 01.09.2009, 10:43:08
Ah okay sorry, ich bin es nicht nur gewöhnt Aktionen zu beschreiben ohne die genauen Umstände zu wissen. Ich passe es gleich an.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 01.09.2009, 10:54:48
Hoffe so besser und ich versuche mich zu bessern. :-\
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 01.09.2009, 10:57:25
Völlig ok. Wie ich schon einmal sagte: Keine Scheu, auch ein wenig die Umgebung zu erzählen und ein paar Annahmen zu machen. Striktes Warten auf Anweisungen bringt uns in einem Forenspiel nicht sehr weit und außerdem gibt das System auch jede Menge her, auch wenn wir bisher darauf nicht zurückgegriffen haben.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 01.09.2009, 20:04:46
Da sich herzlich wenig regt, warte ich bis Freitag. Bin jetzt eh zwei Tage nicht da.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Irving C. Langmuir am 04.09.2009, 12:22:50
Tzel, du sagst, wenn eine Probe erforderlich ist? Ich würde 2 Punkte Athletics ausgeben dafür, im Wasser umherzuschwimmen und nach der Frau zu suchen (wenn das so funktioniert, wie ich mir denke, dass es das tut ;) )
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 04.09.2009, 14:58:17
Die beiden "Helden" im Wasser dürfen gern mal eine Probe auf Athletics ablegen. Wie viele Punkte ihr zum d6 dazu gebt, ist euch überlassen. Die Schwierigkeit wird natürlich nicht verraten ;).

Würfeln bitte mit einer kleinen Beschreibung im IG und per Spoiler für den Wurf selbst.

Also:

"Ich schwimme umher und tauche ein wenig in der Umgebung..."
Spoiler (Anzeigen)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 04.09.2009, 15:00:09
Würden sich für die Proben im IG nicht die Fußnoten besser eignen?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 04.09.2009, 15:01:43
Soll mir auch recht sein, guter Vorschlag :)

Also dann

"Ich ..."[1]
 1. 1d6+2 Athletics
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 04.09.2009, 15:04:32
Ich hab in dem Post vorher noch einen Satz ergänzt. Nicht dass der Kahn uns jetzt davon fährt ;)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 04.09.2009, 17:04:34
Nein nicht sechseitige Würfel die mögen mich nicht. :o :D Ähm bekommt man die ausgegeben Punkte eigentlich auch irgendwann wieder?
Edit: Okay hier mögen sie mich anscheinend. :-\ :huh:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 04.09.2009, 17:55:44
Die Punkte sind für den Moment ausgegeben und werden bei nächster Ruhe erneuert. Gilt aber nur für diesen Pool, weil physische Aktivitäten schneller wieder aufgefrischt werden als andere Fertigkeiten.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 04.09.2009, 18:14:21
Wie lange dauert die Rettungsaktion? Ist willi wieder da oder noch unterwegs?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 04.09.2009, 22:44:00
Entscheide selbst. Wäre beides möglich, denke ich. :)

Allzu lange wird es nicht brauchen, weil die Frau ja offenbar nicht ertrunken ist.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 08.09.2009, 11:09:02
Keiner will die Initiative ergreifen? Tztztztz
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 08.09.2009, 18:32:29
Ich will, aber eigentlich wollte ich Willi raushalten. Wenn keiner sonst will, dann pfusche ich ihn halt rein.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 08.09.2009, 18:33:13
...sagte er, bevor er den In-Game-Thread las...
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 10.09.2009, 11:08:47
Sorry konnte gestern nicht, weil ich einen neuen Laptop einrichten musste.
Ach und ich muss mich vom 12 bis 19 abmelden wegen Urlaub.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 10.09.2009, 22:24:03
Hat es einen Grund, dass du Kapitel 1 ent-sticky-t hast?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 11.09.2009, 15:14:34
Nanu? Nein, eigentlich habe ich da gar nichts gemacht.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Morg am 14.09.2009, 16:58:37
Bluub
(XMMP-Test)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 15.09.2009, 08:14:25
Nur so als Info. Der Kapitän entführt die Dame jetzt nicht aus eurer Anwesenheit, ihr könnte da auch mitgehen, wenn das jemandem wichtig ist. Anton und Irving wurde eh angeboten, sich umzuziehen.

Ich schreibe nachher noch IG etwas, im Moment bin ich leider durch Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung etwas in Beschlag genommen. Und noch einmal zur Erinnerung: ab dem 20.09 bin ich zwei Wochen weg. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 15.09.2009, 10:01:09
Irving ist schon wieder umgezogen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 15.09.2009, 18:06:40
Ja, ist mir schon klar. Wäre aber dennoch eine Möglichkeit mitzugehen, wenn das jemand wünscht.

Wollt ihr an dem Abend noch irgendetwas erreichen, euch mit jemandem unterhalten oder etwas derartiges? Wenn nicht, dann beende ich den abendlichen Ausflug in Kürze. Angesichts des Tempos und meines nahenden Urlaubs und der Tatsache, dass ich Morgen nicht zur Verfügung stehe, könnt ihr euch eh schon mal mit ein wenig Pause anfreunden. :)

"Anton" ist ja gerade im Urlaub, wird sich also nicht rühren, daher poste ich dann gleich zu seiner Person kurz etwas.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 15.09.2009, 19:40:45
Wollt ihr an dem Abend noch irgendetwas erreichen, euch mit jemandem unterhalten oder etwas derartiges?
Ich nicht zwingend. Würde allerdings zuhören, wenn Willi noch weiter die Dame interviewt.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 16.09.2009, 17:40:00
Großartiger Artikel ;)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Amar am 16.09.2009, 21:07:41
Schließe mich an. Muss in der Familie liegen!  :cool:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 16.09.2009, 22:16:42
Danke :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 19.09.2009, 21:08:44
Ok, Jungs. Tut mir leid, dass ich euch diese Woche so sträflich habe sitzen lassen. Leider hat die Renoviererei hier zusammen mit den Urlaubsvorbereitungen den Großteil meiner Zeit in Anspruch genommen.

Ich bin dann jetzt bis einschließlich 04.10 im Urlaub. Melde mich dann am Montag zurück.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 20.09.2009, 22:53:47
Bin wieder wohlbehalten zurück und echt toller Zeitungsartikel. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 05.10.2009, 10:20:55
Tätä!

Bin dann wieder aus dem Urlaub da. Ich kann nicht versprechen, dass ich heute noch dazu komme, das Geschehen wieder in Gang zu setzen, aber mit Sicherheit wird es dann morgen weiter gehen. Nach dem Urlaub sammelt sich ja doch immer so einiges, das der Aufmerksamkeit bedarf. Ich hoffe, ihr seid alle noch dabei und nicht in der Zwischenzeit verloren gegangen. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Morg am 05.10.2009, 16:27:25
Ich bin verloren gegangen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 05.10.2009, 16:47:12
Bin glaube ich noch da. :) Nur etwas aus der Hanldung raus.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 05.10.2009, 19:26:25
Ich wollte den verlorenen Deus suchen, bin aber auf die Tour auch verloren gegangen :(
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 05.10.2009, 23:31:53
Bin auch noch da, werde nur nicht mehr mit Amar hier reingucken, sondern mit dem Account. :cool:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 08.10.2009, 20:05:17
Ich fürchte nach der langen Pause ist bei mir grade arg die Luft raus... Ich hoffe, dass ich morgen einen Post zustandebringe...
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 08.10.2009, 22:48:53
Ich warte erst Mal noch bis morgen, ob Rainer was bestimmtes vorhat.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 09.10.2009, 00:13:51
Bin mir nicht so sicher, dass der überhaupt noch mal was posten wird. :( Ich frag ihn mal, wenn ich ihn sehe.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 09.10.2009, 10:29:59
Also doch Urlaubsschwund? Traurig, traurig. Muss man also doch daueronline sein?  :wink:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 09.10.2009, 14:30:24
Dann wissen wir ja, wer gefressen wird. Ich üb schon mal.

"Rainer! Neeeein!"

"Naaaainer!"

"Oh mein Gott, Cthulhu hat Rainer gefressen! Du Schwein!"
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 11.10.2009, 17:50:58
Ob Cthulus Hunger dadurch gestillt war? :blink:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 11.10.2009, 19:03:56
Tut mir leid, ich komme im Moment überhaupt nicht dazu, zu posten... Grad mal in meiner eigenen Runde :(
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 12.10.2009, 21:05:07
Schade, das ist ziemlich mager, wenn man bedenkt, dass hier 6 Leute mitspielen.  :(

Dann wohl auf zum nächsten Vorfall...
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 12.10.2009, 23:17:39
Sorry irgendwie war ich die letzten Tage Ideenlos was ich so richtig schreiben soll. Aber ich versuche mich zu bessern, auch wenn es heute wohl nichts mehr wird wegen der späten Stunde.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 13.10.2009, 13:40:47
Just to be sure: I'm not posting because I'm not around.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 15.10.2009, 08:48:53
Fühl dich frei, dich einfach in die Szene stolpern zu lassen. Von mir aus kannst du auch gern vor Ort am Hafen sein, wo einiger Aufruhr herrscht und die Polizei ein paar Fischer befragt.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 15.10.2009, 14:48:15
Hm okay jetzt schreibe ich. :) Hoffentlich ist das Hineinstolpern wie ich es mir denke okay.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 19.10.2009, 10:31:10
Ich mache heute noch weiter, das Servergetüdel hat mich etwas aufgehalten. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 22.10.2009, 17:10:58
Melde mich mal von Freitag bis Sonntag ab wegen Fahrt nach Essen. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 22.10.2009, 19:48:34
Ebenso.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 25.10.2009, 21:47:41
Jo, nach Server-Hiccup  und Spielmesse gehts dann morgen weiter, jetzt bin ich nur total müde.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 27.10.2009, 21:47:38
Das bedeutet dann den Verlust von einem Stabilitätspunkt bei Wilhelm. Auswirkungen können kleinere, temporäre Störungen seinen, lass deiner Phantasie freien lauf.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 29.10.2009, 16:50:50
Setze dann heute Abend fort. Wenn euch 48h zu langsam sind, dann sagt Bescheid.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 29.10.2009, 16:55:35
Von meiner Seite aus passt das. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 29.10.2009, 21:33:14
Den Punkt kannst du behalten, da ist nicht mehr zu holen, als dass, was du eh bemerkst. Wenn du einen besonderen Vorschlag hast, dann ruhig raus damit. Das gilt natürlich für alle von euch. Wer Punkte anbietet, kann auch gern sagen, was er sich davon erhofft.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 03.11.2009, 18:33:22
Ich mache Morgen früh weiter, seid mir nicht böse, ich bin die Tage irgendwie ein bisschen ausgelaugt. Wahrscheinlich brüte ich gerade eine Erkältung aus.  :closedeyes:
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 09.11.2009, 09:24:12
Oh Bewegung.  :D

Hatte Fr. Urlaub und war daher abwesend. Im Laufe des Tages geht es dann weiter.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 12.11.2009, 09:38:35
Spielen alle Dragon Age? ;)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 12.11.2009, 09:58:24
Wenn ich mal Zeit habe, gern mal ne Stunde. Tut mir leid für die Verzögerungen, im Moment wieder etwas vollgepackt.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 20.11.2009, 14:15:50
Wie schauts aus?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 22.11.2009, 15:07:06
Hmpf, mea maxima culpa. Erschlagen vom RL. Ich geb mir morgen nen Ruck und mache weiter. Hoffentlich sind jetzt nicht alle abgesprungen. Tut mir leid.  :(
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 26.11.2009, 10:04:49
Da ich ab heute Nachmittag bis Montag nicht zu Hause bin und wahrscheinlich nicht zum posten kommen werde, warte ich jetzt noch auf Tex und poste dann im Laufe des Nachmittags nochmal.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 03.12.2009, 12:10:54
Ich sehe nicht, wie ihr den guten Mann einfach so überreden könnte, euch auf das Schiff zu lassen. Allerdings haben wir da zwei Charaktere mit beachtlicher Credit Rating, die vielleicht über den Weg weiter kommen könnten. :)

Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 03.12.2009, 12:17:16
Wenn ihr noch beim Schiff etwas wollt, dann sagt das. Am Ort der Leiche werden wir eh recht schnell fortfahren, um dann zu Conrad zu kommen und euch wieder zusammen zu führen.

Will Wilhelm in der Zwischenzeit schon etwas anderes unternehmen?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 07.12.2009, 09:31:46
Es schleppidischleppt sich....

Wie siehts bei euch im Januar aus? Chat/Skype-Session, um mal wieder ein wenig Schwung in die Sache zu bringen? Wer spielt überhaupt mit und wer hat sich mittlerweile still verabschiedet?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 07.12.2009, 17:23:00
Ich spiele mit, will aber mit Willi nicht viel tun gerade
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Elora am 07.12.2009, 21:49:28
Bin auch noch da, werde morgen was posten. :o

Chat/Skype hab ich noch nie probiert und kann jetzt noch nicht sagen, wie ich im Januar Zeit haben werde.

Edit: Friedrich hier!
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 08.12.2009, 18:23:22
Bin eigentlich noch dabei. :) Und uneigentlich auch.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Friedrich Pfeiffer am 08.12.2009, 23:35:21
Wurden wir jetzt schon zu der angespülten Leiche geführt oder befinden wir uns auf dem Weg dahin?
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 09.12.2009, 09:29:26
Wie du willst. Ich wollte euch nur die Freiheit lassen, noch etwas zu tun bevor ihr vom Schiff weg seid. Wenn das niemand mehr will (lange genug gewartet haben wir ja), dann setzte dort einfach fort. Eine Beschreibung des Ortes habt ihr ja von Wilhelm noch.

Nehmt euch ruhig ein wenig gestalterische Freiheit heraus, sonst kriechen wir vor uns hin. :)
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 09.12.2009, 10:09:01
Wie ich gerade schon Tzel sagte:

Ich steige leider aus. Durch die langen Pausen sowie das allgemein langsame Tempo verliere ich andauernd das Gefühl für meinen Charakter und die Handlung an sich. Das sägt doch deutlich an der Motivation zu posten, und daher denke ich dass ein Ausstieg meinerseits das Beste ist. Besser als, wenn ich nur halbherzige Einzeiler verfasse.

Dennoch euch allen noch viel Spaß! Ich werde die Runde sicherlich weiterverfolgen als Leser!
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 13.12.2009, 17:03:46
Hm, tja. Ich muss leider zugeben, dass es mir ähnlich geht wie Tex und ich mir nicht sicher bin, ob ich mich noch mal wirklich motivieren kann, kontinuierlich weiterzuposten. Das merke ich gerade schon daran, dass ich mich immer wieder zwingen muss, hier vorbeizuschauen. Wie würde es denn mit Irving weitergehen? Der war ja doch ein wenig mit Friedrich verbunden ...
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 14.12.2009, 11:16:48
Sagen wir es mal so, die Beteiligung war ja nur anfangs wirklich lebhaft, wobei jede Pause das weiter gedrückt hat. Leider schwankt meine Verfügbarkeit ein bisschen zu sehr, wodurch viele Hänger verursacht wurden. Daher auch meine Frage nach Chat/Skype, um wieder Schwung aufzunehmen.

Wenn nunmehr 3 Spieler verbleiben, von denen einer eher unmotiviert ist und wir außerdem noch lose Enden haben, weil die Charaktere ja miteinander verwoben sind, dann stellt sich die Frage, ob ihr fortsetzen wollt oder nicht. Online-Runden leider immer an Schwund, anders habe ich das noch nie erlebt, von daher hängt es an euch und eurer Motivation. Chat/Skype sollte auf jeden Fall flüssiger sein, allerdings kann es gut sein, dass wir leider schon über den Punkt sind, an dem das noch etwas nützt. Das müsst ihr mir sagen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 15.12.2009, 23:22:39
Ja, es wäre schön, die Meinung der anderen noch verbleibenden zu hören, falls diese überhaupt vorhanden sind. Meine Motivation ist gerade, wie schon gesagt, sehr niedrig, und damit wir weiterspielen, müsste es zu einer Lösung kommen, die Ausgeschiedenen zu beseitigen ... was ich mir sehr schwer vorstelle. Deswegen tendiere ich leider dazu, die Runde zu beenden, ehe es sich noch zäh eine Weile hinzieht.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 16.12.2009, 13:31:29
Von Anton und Wilhelm gibt es jetzt schon eine geschlagene Woche keinen Pieps mehr. Von daher hat sich die Frage wohl eh erledigt. Also dann...yet another dead og game -> YADOG!
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 16.12.2009, 20:06:54
Was soll ich schreiben, ich hatte ja schon geschrieben. Als einer der Aktiveren wäre ich dabei geblieben, aber ich gebe auch zu, dass ich jetzt nicht fingernagelkauend hier gewartet habe.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Anton Schlesinger am 17.12.2009, 01:12:52
Jo gebe zu, dass ich diese Runde eher sporadisch reingeschaut habe wegen dem gemächlichen Tempo. Aber eine Entscheidung ist ja eh schon gefallen, weswegen ist ja auch egal ist.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tzelzix am 17.12.2009, 12:13:34
Stellt sich die Frage, ob ihr zu dritt mit den Charakteren weiter machen wollt. Da im Moment eigentlich keiner so richtig motiviert ist oder ingame irgendetwas machen möchte, ist natürlich Stagnation unvermeidbar. Durch das Wegfallen von Irving ist zumindest Friedrich relativ stark berührt, aber das könnte man im Zweifelsfall wohl kompensieren (dringender Notfall in der Familie oder was weiß ich).

Ich muss sagen, dass das Spielen im Forum wohl leider zu sehr an meiner unsteten Freizeit (und Lust) scheitert, weil dann schnell durch Reisen, dringende Abgabetermine, etc. pp. Pausen entstehen, die zu weniger Aktivität führt. RPG in Foren ist eh schon schleichend, das macht es also nicht besser. Ich würde dann lieber das Medium wechseln oder zumindest alle 2-4 Wochen einen Termin im Chat einschieben oder so, damit einem nicht ganz das Gefühl fürs Spiel verloren geht.

Wenn ihr dazu Lust und Zeit habe (ich denke 2-3 Stunden sollten für so einen Termin vollkommen reichen), dann können wir im Januar gern nochmal Anlauf nehmen.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 01.02.2010, 16:40:29
*reinschau* :-\

Ist es nun so wie es aussieht und die Runde gehört ins Archiv? :-\
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Die Alte am 12.02.2010, 12:46:22
Ja.
Titel: [OOG] Das Out-Of-Game–Thema
Beitrag von: Tex am 26.02.2010, 09:49:33
Ich habe die Runde ins Archiv verschoben.