DnD-Gate Online Games
Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Im Herzen des Sumpfes => Thema gestartet von: Leed am 06.07.2009, 20:23:02
-
(http://www.image-load.net/pic.php?type=jpg&f=f8a965298c520bb05e13844b94a3167f) (http://www.image-load.net/)
Initiativereihenfolge:
Karl 14
Bochigon 13
Gegner 11
Zook 9
Bertholt 8
-
Ich habe leider noch kein genaues Bild von Karls Vorgehensweise im Kampf. Ich werd' versuchen, ihn so gut es geht zu vertreten.
Karl war aus seiner Stadt etwas mehr Diplomatie gewöhnt, aber er war ebenso wie Zook nicht bereit dazu, unnötig Gold raus zu werfen, vor allem nicht in den Rachen dieser Kriminellen. Auf Bochigons Worte hin zog er sein Schwert und hob sein Schild hoch. Maros stand zwar direkt vor ihm, aber er fürchtete, die anderen Schurken würden ihm in den Rücken fallen. Deshalb beschloss er, sich erst ein wenig Platz zu verschaffen, drehte sich und wartete auf den Angriff seines Gegenübers.
Gegenüber meint den Gegner auf N7. Und warten heißt soviel wie zurück halten :wink:
-
Ruhig hielt er die Armbrust, als die Maros' Handlanger sie langsam in die Enge trieben. Bei näherem Hinsehen erkannte man, dass dieses Gerät nicht von normaler Natur war. Das schwarze Holz sah ungewöhnlich klamm aus, selbst bei diesen Temperaturen, als hätte man sie geradewegs aus einem Fluss gezogen und noch nicht abgetrocknet. An einigen Stellen nahm das Wasser hin und wieder eine so starre Konsitenz an, dass sich leichter Reif an den Kerben und Verzierungen bildete. Bochigons linke Hand nahm nach kurzer Zeit die bekannte Kälte war, während sich an seinem Handrücken ein paar Wassertropfen bildeten, die mit großem Abstand gen Boden tropften. Der Waldläufer hatte sein Ziel fixiert. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Bevor Maros einen Angriff ausführen konnte, glitten zwei eiserne Bolzen durch den vereisten Führungsschaft und zerschnitten regelrecht die Luft, nachdem sie Selbigen verließen...
So, wie schon erwähnt:
Fullround Action, keine Bewegung, da ich mich im Moment nur in AoO Gefahr begeben würde/Fullattack von Maros.
EDIT: Würfelergebnis (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5362.15.html)
-
Maros war dabei gewesen, die Hand zu heben, als der erste Bolzen in seine Schulter einschlug. Den Einschlag des zweiten Bolzens spürte er kaum mehr, denn die Kälte, die in seinen Körper schoss, machte ihn gefühllos gegenüber weiteren Schmerzen. Gleichzeitig raubte sie ihm jedoch auch seine Kraft. Kurz bevor er in die Knie ging, murmelte er: [b]"Fasst sie!"[/b] Schließlich kippte sein Oberkörper nach vorn. Mit offenen Augen blieb er liegen. Seine Kameraden in seiner Nähe starrten kurzzeitig auf die Leiche, während die Anderen den Fall ihres Anführers nicht richtig mitbekamen. Sie befanden sich schon im Angriff auf Bertholt und Karl. Nach einer nur Augenaufschläge dauernden Ewigkeit rissen sich die anderen Angreifer von dem Anblick Maros' los und stürzten sich auf Zook und Bochigon. Nur zwei junge Männer blieben stehen. Einer von ihnen starrte auf Maros' Leiche, der Andere zitterte mit seinem Dolch in der Hand plötzlich.
Angriffe Gegner:
1. M3 auf M4 und Angriff mit Dolch auf Bertholt: = (18) +2 Gesamt: 20
Schaden: = (1) +1 Gesamt: 2
2. N7 - keine Bewegung, stattdessen Angriff mit Handarmbrust auf Karl: = (16) +3 Gesamt: 19
Schaden: = (4) Gesamt: 4
3. J8 auf J7 und Angriff mit Totschläger auf Zook: = (18) Gesamt: 18
nicht-tödlicher Schaden: = (5) Gesamt: 5
4. I4 auf J4 und Angriff mit Sichel auf Bochigon: = (19) +1 Gesamt: 20
Schaden: = (6) +1 Gesamt: 7
5. Angriff K3 mit Schleuder auf Bochigon: = (11) Gesamt: 11
Schaden: = (3) Gesamt: 3
In dem Moment, da er sich angegriffen sieht, tritt Karl einen Schritt vor. Er blickt für Sekunden in die blutjungen Gesichter seiner Angreifer, doch sie hatten die Chance, ihm aus dem Weg zu gehen. Sie sollten fühlen, dass es dumm war einem solchen Anführer zu folgen.
1,5m - Schritt auf M6
Voller Angriff:
Langschwert auf N5: = (20) +7 Gesamt: 27
Schaden: = (8) +6 Gesamt: 14
Schildstoß auf N7: = (16) +7 Gesamt: 23
Schaden: = (4) +1 Gesamt: 5
-
Zusammenfassung
1. Bertholt verliert 2 TP.
2. Trifft nicht.
3. 5 TP nicht-tödlicher Schaden für Zook.
4. 7 TP Schaden für Bochigon.
5. Trifft nicht.
N5 ist platt.
N7 steht noch.
-
Zook spricht (defensiv) Rindenhaut (Barkskin) auf sich.
Defensives Zaubern: = (9) +9 Gesamt: 18
-
Gelungen.
Schmerzhaft zuckt der Gnom unter dem Schlag zusammen und schreit auf. Zorn glitzert in seinen Augen, doch leider ist er nicht gewohnt, sich seinen Weg mit Gewalt frei zu kämpfen. Konzentriert und in einer Abwehrhaltung, spricht er die Worte der Macht und streicht sich mit seinen Händen über das Gesicht. Augenblicklich verwandelt sich die Haut des Druiden in eine zähe, fest Borke, wie man sie von alten Bäumen her kennt.
-
Bertholt starrte entsetzt auf den Jungen, der ihn angegriffen hatte. Der Dolch war zwar nur an seinem Arm vorbei geglitten, aber der Schmerz war für den Soldaten schon fast zuviel. Mehr aus der Reaktion heraus, stieß er sein Schwert in die Richtung seines Angreifers.
Angriff auf M4: = (15) +4 Gesamt: 19
Schaden: = (5) +3 Gesamt: 8
-
Bertholts Angriff trifft auch. Aber der Junge steht noch.
-
NEUE RUNDE
(http://img200.imageshack.us/img200/7871/kampf22.jpg) (http://img200.imageshack.us/i/kampf22.jpg/)
Initiativereihenfolge:
Bochigon
Gegner
Karl
Zook
Bertholt
-
Ich möchte noch einmal defensiv zaubern, und zwar Shillelagh auf meinen mundanen Wanderstab.
Damit wird der zu einer +1 Waffe... (vielleicht nützt es ja was).
Defensiv zaubern: = (7) +9 Gesamt: 16
-
Das reicht.
Drohend hält Zook seinen knorrigen Wanderstab zwischen sich und seinen Angreifer. Plötzlich überlauft ein Glitzern den Stab und der Gnom grinst seinen Gegner an.
EDIT: Mist, verguckt, das reicht nicht :(
Dann hat das mit dem magischen Stab nicht geklappt. In dem Fall wird Zook dann seine Bewegungsaktion nehmen, die ihm noch zusteht und wird an seinem Gegner vorbei laufen [AoO] - sechs Schritte weit nach Links auf der Karte.
-
Da Bochigon auch nichts anderes übrig bleibt, wir er sich nach E5 bewegen [AoO, da keine Ränge in Tumble] und dann einen einfachen Angriff durchführen:
Angriff auf J4 (incl. PBS):
= (20) +10 Gesamt: 30
Schaden:
= (8) Gesamt: 8 + = (5) Gesamt: 5 Kälte
Ich schreibe was, sobald ich weiß, wie die AoO ausgefallen ist.
-
:cool:
Bestätigung für kritischen Treffer:
= (7) +10 Gesamt: 17
-
Kritischer Treffer ist bestätigt, aber der fällt auch schon so um. ;) Jetzt müssen wir nur mal schauen, ob er dir vorher noch eins mitgibt:
Angriff: = (5) +1 Gesamt: 6
Schaden: = (1) +1 Gesamt: 2
-
Nö, tuten er nich :closedeyes:
-
Gut, dann hier der Text für den Ingame post:
Der tiefe Schnitt, der ihm von seinem Gegenüber zugefügt wurde, schmerzte höllisch. Jedoch konnte Bochigon mit einer geschickten Wende an seinem Feind vorbeikommen und brachte etwas Abstand zwischen sich und ihn, bevor er dem verdutzten Mann einen Bolzen direkt in den Hals schoss. Mühelos durchbrach er die Haut des Mannes und blieb mit einem dumpfen Aufschlag stecken. Eine Menge Blut und röchelnde Geräusche, gefolgt von hilfesuchenden Blicken des Verletzten folgten, als er zusammenbrach und reglos liegen blieb.
-
Ob der Angriffskraft der drei Kämpfer und dem seltsamen Zauber des kleinen Mannes beeindruckt, bemerkten die vier Angegriffenen eine leichte Verunsicherung im Verhalten der halbstarken Wegelagerer. Ihr Anführer und einer ihrer Freunde waren einfach so niedergestreckt worden. Vielleicht aus Verzweiflung verstärkten sie ihren Angriff und wirkten noch aggressiver, auch wenn die Waffen in ihren Händen leicht zitterten.
Angriffswürfe der Gegner:
1. M4 auf Bertholt: = (10) +2 Gesamt: 12
= (1) +1 Gesamt: 2
2. N7 auf Karl: = (10) +3 Gesamt: 13
= (2) Gesamt: 2
3. L8 auf M7 und Angriff auf Karl: = (19) Gesamt: 19
= (4) -1 Gesamt: 3
4. J7 mit Totschläger Angriff auf Zook: = (13) Gesamt: 13
= (2) Gesamt: 2 (nicht-tödlicher Schaden)
(Gelegenheitsangriff wegen misslungenem Defensiv-Zaubern und Bewegung: = (1) Gesamt: 1
= (2) Gesamt: 2 )
5. K3 auf I3 und Angriff mit Schleuder auf Bochigon: = (11) Gesamt: 11
= (3) Gesamt: 3
Aktion Karl:
Er musste zugeben, dass er kurzzeitig beeindruckt war von diesen jungen Männern, wenn sie auch unvergleichbar dumm handelten. Denjenigen, den er niedergestreckt hatte, ließ Karl liegen, wobei er hoffte, dass er ihn nicht gleich getötet hatte. Der Andere hielt sich auf den Beinen. Gerade als Karl daher sein Schild verwenden wollte, um ihn umzustoßen, wagte sich auch der vorige, sehr ängstliche Geselle vor und Karl sah sich erneut von zwei Feinden bedroht. Er schüttelte den Kopf und holte mit Schwert und Schild aus.
Voller Angriff:
Langschwert auf M7: = (16) +7 Gesamt: 23
Schaden: = (3) +6 Gesamt: 9
Schildstoß auf N7: = (10) +7 Gesamt: 17
Schaden: = (3) +1 Gesamt: 4
Aktion Bertholt[1]:
Von seinem Streich gegen seinen Gegner sichtlich überrascht, gewann Bertholt Selbstvertrauen und holte erneut mit dem Schwert aus, wobei er beim Schwingen des Schwertes nur knapp Karls Kopf verfehlte. Allerdings bemerkte der junge Rekrut nichts davon, so sehr war er plötzlich überzeugt von sich.
Angriff auf M4: = (9) +4 Gesamt: 13
= (7) +3 Gesamt: 10
-
Zusammenfassung:
1.-5. Trifft nicht :dry:
J4, N7, M4 und M7 fallen wie die Fliegen.
Über sind noch I3 und J7, aber die lassen die Waffen fallen, als sie sehen, was ihr mit ihren Kameraden angestellt habt. Ihr Mörder! :wink: