DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Zrayshal => Thema gestartet von: Araki am 15.07.2009, 07:31:46

Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.07.2009, 07:31:46
Hier kommen alle Diskussionen zum Spiel und auch allgemeines Gerede hin.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 15.07.2009, 10:05:17
Tael hier, denke werde unter dem Account mit anderem Avatar meinen Krieger spielen
Geht Richtung Powergaming, aber wie währe es  mit einem Exotic Weapon Master?

ich weiß, es steht drin das das Book of Vile Darkness nur was für Spielleiter ist, aber darf man sich was Geisteskrankheiten und ähnliches angeht dort bedienen?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.07.2009, 10:14:05
Ich bin grundsätzlich erstmal für alles offen, solange ich nicht der Ansicht bin, dass es die Balance der Kampagne zerstört. Also immer her mit den Vorschlägen :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 15.07.2009, 10:40:24
Na ich hatte an einen geisteskranken Krieger gedacht, schon älter, hatte familie die den weißen männern oder den roten wolken oder so zum opfer gefallen ist

er war vorher ein höheres tier beim milität, krieger stufe 6 exotic weaponmaster is ja schon was imposantes was viele jahre der übung braucht.

das billigste aber mächtigste wäre ein bastardschwert, damit kriegt man alles kaputt

Ritterrüstung großes schild und großes schwert, damit würde er dann zu seinem rachefeldzug aufbrechen, aber das alles mach ich erst wenn der hintergrund deinerseits steht.

je nachdem wie böse erlaubt ist würde er auch einen Erzdämonen oder sowas anbeten
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Drazon am 15.07.2009, 11:31:10
Wo finde ich Regeln für Sternzeichen? Sind das die selben wie in unserer Welt?
Und wo findet man im BoVD Geisteskrankheiten. Ich finde dort nur neue "gewöhnliche".
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.07.2009, 11:39:42
Besondere Regeln zu Sternzeichen habe ich mir bisher noch nicht überlegt. Wofür genau brauchst du das?

Zum BoVD: Werd heut abend mal nachschauen, bin im Moment im Büro.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.07.2009, 11:40:42
Hintergrund zur Vergangenheit von Zrayshal steht soweit - oder sind noch Fragen dazu offen?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 15.07.2009, 13:39:33
neu im sinne von in feste regeln gefasst, zum beispiel sadismus oder ähnliches


darf ich einen ehemaligen königstreuen ritter spielen, oder ist der alte könig schon zu lange tot?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Drazon am 15.07.2009, 13:58:45
Besondere Regeln zu Sternzeichen habe ich mir bisher noch nicht überlegt. Wofür genau brauchst du das?
Zitat
Geburtsdatum und Sternzeichen: Geburtstag, evtl. mit Jahr, und Sternzeichen und Angabe, ob astrologischer Modifikator gewählt wurde (AM) oder nicht (kein AM)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Layana am 15.07.2009, 16:33:07
So, hier ist Lysie. werde wohl unter dem Account hier spielen.
Werde wohl , wie schon erwähnt, eine reinrassige Späherin spielen.vom hintergrund wir sie wohl zum personal gehören, aber genaueres folgt nocht ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 15.07.2009, 17:00:34
Wie kommt man denn auf 99 Fertigkeitspunkte??

X*6 = X*3*2=> Grade Zahl
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 15.07.2009, 17:09:14
Also wenn ich mich nicht vertan hab dann so:

Stufe 1 als Schurkin: 8 + 2(INT) x4= 40
5 Stufen Schurkin:   8 + 2(INT) x5 = 50
Bonuspunkte durch Mensch: 4 (Stufe 1) +5 (5 Stufen) = 9

Insgesamt 99
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Venustas am 15.07.2009, 18:51:25
@Rukai
Was die Würfelergebnisse von Tael betrifft, ich würde sagen : teert und federt ihn :P

Aber mal im Ernst. Gnade in der Welt des Tyrannen ist doch was Schönes und würde auch zu meiner Heilerin passen !


Grüße
Eure Heilerin
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 15.07.2009, 19:01:42
habe die Bonuspunkte des Menschen und die 4 punkte auf stufe 1 vergessen, auch bei mir, danke für die schnelle antwort

dann machts ja sinn X*9 ist des öfteren eine ungrade zahl
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Venustas am 15.07.2009, 19:07:35
@Rukai
Wie sieht es mit den Sprachen aus ? Welche gibt es da ?

Und kann es Menschen mit mandelförmigen Augen in der Stadt geben ?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 15.07.2009, 19:11:30
so wie ich das bisher verstanden hatte spielen wir wohl irgendwie FR.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.07.2009, 19:51:42
Es sind zwar nicht die Forgotten Realms, aber die ursprüngliche Welt ist durchaus vergleichbar. Gerade dadurch, dass ich keine bekannte Welt genommen habe, will ich uns allen die Freiheit geben, auch Konzepte einzubinden, die z.B. von FR eben NICHT bekannt sind.

Insofern: Kreavität steht an vorderster Stelle :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 15.07.2009, 19:59:12
Oh toll dann bin ich dafür die 9 Höllen von Baator und die unendlichen schichten des abyss existieren zu lassen.

dann kann ich einen der höllenfürsten aus dem bovd verehren, ich find die toll ausgearbeitet
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 15.07.2009, 20:06:00
Ich überlege gerade in wie weit es für meinen Charakter überhaupt Sinn macht irgendwelche Ausrüstung zu besitzen. Als Insassin einer vorgeblichen Irrenanstalt hat sie glaube ich nicht besonders großen Zugriff auf irgendetwas.  :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 15.07.2009, 20:13:45
Ich überlege gerade in wie weit es für meinen Charakter überhaupt Sinn macht irgendwelche Ausrüstung zu besitzen. Als Insassin einer vorgeblichen Irrenanstalt hat sie glaube ich nicht besonders großen Zugriff auf irgendetwas.  :P

Jupp.

Ich habe mir auch mal Ausrüstung eingetragen. Weiß aber nicht wieviel Sinn es macht. Vielleicht ist aber unsere Ausrüstung einfach nur irgendwo eingesperrt in der Anstalt und es ergibt sich im Abenteur die Gelegenheit sie möglicherweise zurückzubekommen?

Edit:

@ Rukai

Ich denke, dass zu meinem Char die geistigen Fähigkeiten mit all ihren Nachteilen am besten passen würden als Insasse.

Es ist es bei den TPs in Ordnung, wenn man den 1. HD ganz normal voll nimmt und auf den übrigen Stufen 50% + 1 nimmt. Ich denke, dass das ja eigentlich schon in Ordnung wäre wegen weniger Item-Geld und so?

Natürlich kann man auch Würfeln als Option anbieten. Manchmal hat man ja enormes Glück. Aber ich wäre mit solchen TPs schon recht zufrieden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 15.07.2009, 20:23:34
ich ging auch von weggeschlossen oder irgendwo versteckt aus
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 15.07.2009, 21:50:02
@ Rukai

Ich schicke dir dann mal die Tage eine PN wegen ein paar Kleinigkeiten wegen dem Char. Ich wollte einfach nicht zu viel in die Basisdaten und die Beschreibung reinpacken. Beschreibung klingt ja eher danach, was für die anderen Chars äußerlich auf den ersten Blick so alles sichtbar ist.

Edit: Und auch zu den Sprachen wollte ich dir noch eine Kleinigkeit dann schreiben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 15.07.2009, 22:02:19
Ich bin nun auch mit den meisten Sachen fertig.
TP hab ich erstmal weggelassen bis klar ist wie die bestimmt werden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 15.07.2009, 22:04:27
je nachdem wie böse erlaubt ist würde er auch einen Erzdämonen oder sowas anbeten

Ich hätte da noch eine Bitte an dich:

Bitte schon mal nicht Orcus oder Demogorgon an. Außer du stehst wirklich auf ganz schlimme Konflikte, die im Laufe des Abenteuers entstehen könnten  :twisted: :wink:

Edit:

dann kann ich einen der höllenfürsten aus dem bovd verehren, ich find die toll ausgearbeitet

Okay, wenn das so ist, dann wünsche ich dir noch viel mehr Spaß, wenn davon zufällig mal etwas herauskäme  :twisted: :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 15.07.2009, 22:31:37
was willst du denn machen?

Spiele selbst einen Hexer, sie sind echt cool, aber leider auch ziemlich schwach war den Kampf 1vs1 angeht, weil unsichtbarkeit schön und gut, aber ein paar Treffer und du liegst auf der Matte, 1d10+17 sind grob überschlagen schon drin, da sind dann 3d6 nicht so beeindruckend....
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 15.07.2009, 22:36:46
was willst du denn machen?

Spiele selbst einen Hexer, sie sind echt cool, aber leider auch ziemlich schwach war den Kampf 1vs1 angeht, weil unsichtbarkeit schön und gut, aber ein paar Treffer und du liegst auf der Matte, 1d10+17 sind grob überschlagen schon drin, da sind dann 3d6 nicht so beeindruckend....

Unterschätze niemals einen Hexer ;) . Ich kann schon etwas mehr mit dem Konzept als schwarzmagischen Strahl.

Allerdings glaube ich kaum, dass du deinen Glauben an die große Glocke hängen wirst und ich schon gleich gar nicht.

Aber auf Dauer könnte es Konflikte geben. Vorallem kann ich auf höheren Stufen durchaus durch die Luft fliegen und auch noch eine "witzige" andere Dinge...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 15.07.2009, 22:43:52
Aber es gilt immer: Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen

lieber den könig tot sehen als seine verbündeten, egal ob man sie mag oder nicht.

hatte schon daran gedacht meinen dämonenjäger, Tael der Paladyn of Tyranny disciple of Asmodeus wieder auszugraben^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nanami Mondkind am 15.07.2009, 22:49:04
@Yurei & Pavel
Mein Charakter ist zwar kein Insasse, sondern nur ne Putze oder sowas. Aber irgendwie musst du ja auch aus dem Bau rauskommen. Da kann es doch gut sein, dass du 2 Gegenstände in die Finger bekommen hast - z.B. hast du es einer Wache abgenommen ( die könnte es wiederum einem abgenommen haben, der inhaftiert wurde ). Wenn es zwei sind, kann der Teuerste ja eh nur 1.500 GM kosten, das bedeutet so mächtig wie normal in der 6.Stufe ( 13.000 GM ) werden die Items nicht werden. das hat Rukai doch stimmig hinbekommen. Ich finde es ist genau die richtige Mischung.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 15.07.2009, 22:56:42
Aber es gilt immer: Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen

lieber den könig tot sehen als seine verbündeten, egal ob man sie mag oder nicht.

hatte schon daran gedacht meinen dämonenjäger, Tael der Paladyn of Tyranny disciple of Asmodeus wieder auszugraben^^

Na ja ein gemeinsamer Feind ist schön und gut, aber stell dir mal- um ein Beispiel aus Eberron zu bringen- folgendes vor:
Dass dort einfach ein klassischer Lawful Good Anhänger der Silberflamme mit einem Staubfürsten-Anhänger Halb-Dämon zusammenarbeiten würde. Wäre das alles trotz gemeinsamen Feind so plausibel Incharacter, wenn beides klar sein würde durch irgendwelche Umstände?

Außerdem bin ich zwar chaotisch und wahnsinnig, aber nicht dumm. Offenes Töten und nicht-hinterhältiges überlasse ich anderen Chars, wenn man mit größerer Gefahr rechnen kann ;)

Aber wie schon gesagt: Ich denke mal nicht, dass dein Char das Anbeten eines Erzteufels an die große Glocke hängen wird. Also sehe ich zumindest zunächst mal kein Problem. Aber nicht, dass dann für dich etwas überraschendes passiert, wenn mein Char das ein oder andere herausbekäme über deinen Char. Rukai müsste die Chars schon extrem zusammenschweißen, damit da absolut nichts anbrennen kann.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 16.07.2009, 00:08:01
Dasselbe gilt andersherum^^


Gegenstände:

Ritterrüstung und Bastardschwer oder ähliches zu verstecken wird schwierig^^

Und wer hängt das Böse sein an die große Glocke? Offiziell verehre ich irgendeinen RN Gott
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 10:37:13
Hui, hier gehts ja ab  :D

Also, schnell mal die wichtigsten Antworten.

Ausrüstung kann jeder haben, auch Insassen. Natürlich muss das richtig in die Story eingearbeitet werden, aber da ich ziemlich genau weiß, wie die Geschichte losgeht  :D , kann ich jetzt schon mal sagen, dass es kein Problem geben wird, eure Charaktere an eure Ausrüstung kommen zu lassen.

Ihr dürft sogar frei wählen, ob das "alte Besitztümer" sind, oder der SC die Sachen am Anfang der Geschichte neu findet.

Zu den Trefferpunkten: Erste Stufe voll, alle weiteren Stufen werden gewürfel. Nehme das auch noch in die Charakter-Erstellungs-Regeln auf.

Das Anbeten von mächtigen Dämonen, Teufeln, oder auch irgendwelchen anderen Wesenheiten ist grundsätzlich erlaubt, ihr solltet aber in die Hintergrundgeschichte einarbeiten, wie es dazu kam.

Auch hier dürft ihr kreativ werden. Zum Beispiel würde es durchaus zu einem Dämon oder Teufel passen, wenn dieser sich als jemand anders ausgegeben hat, um einen bestimmten Anhänger oder eine Anhängerschaft zu korrumpieren. Oder der SC verehrt ein solches Wesen, weil er sich Macht für seine große Rache erhofft, auch wenn er ansonsten eigentlich nicht so 100% hinter den "Idealen" des Dämons steht. Oder oder oder... :)

Nochmal: Es gibt natürlich ein paar Begrenzungen, aber für mich sind kreative Ideen und tolle Charaktere entscheidend - dafür kann man im Zweifelsfall auch mal die Konzepte der Spielwelt ein klein wenig anpassen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 10:41:22
Habe grade was gesehen. In meiner Vorlage für die Charaktere stehen Geburtsdatum und Sternzeichen drin - jetzt ist mir auch klar, wie die Frage dazu aufkam  ::)

Das war ein Fehler meinerseits, der Punkt ist in meiner anderen Kampagne wichtig, und ich hab's beim Copy&Paste schlicht übersehen. Werde das hier entfernen, das müsst ihr also nicht weiter angeben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 10:44:10
@Pavel: Graz'zt gefällt mir. Habe damals meine Pen&Paper-Runde durch die Forgotten Realms-Graz'zt-Abenteuer gejagt. Sie haben mich dafür gehasst  :D :twisted: :D Anders gesagt: Ich hab mich mit Grazzilein ;) schon recht gut auseinandergesetzt, die Wahl passt für mich also super :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 16.07.2009, 11:32:00
Ich habe meine TP mal entsprechend dem Würfelergebniss editiert.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 16.07.2009, 11:39:26
@ Rukai

Es gibt noch einen ganz bestimmten Grund, warum ich gerade noch nicht in den Status gepostet habe:

Manche SLs wollen ja dort die Reihenfolge im Heldentopic. Vor mir kämen noch zwei anderen Chars, wenn man nach dem Heldentopic geht. Darum hatte ich dort noch nicht hineingepostet...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 16.07.2009, 11:54:24
Drazon meldet sich auch mal wieder mit dem Charakteraccount vom zweiten Gruppenschurken.
Ich fange jetzt mit dem Bogen an, bin aber von heute auf morgen weg. Am Wochenende sollte er dann fertig werden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 12:22:48
@Pavel: Nein, da bin ich flexibel - postet nur munter drauf los :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 12:28:06
Eine wichtige Information noch. Ich habe gesehen, dass die meisten als "Alter" recht normale Werte eingetragen haben.

Ich will noch nicht allzu viel verraten, aber wie im Spieler-Such-Post bereits angekündigt, ist schon "einige Zeit" vergangen, seit die Stadt aus ihrer Welt herausgerissen wurde - und die Bewohner der Stadt altern nicht mehr, sobald sie erwachsen sind.

Das heißt: Ein Charakter, der körperlich um die 30 oder älter ist, kann nur so alt geworden sein, indem er schon so alt war, als die Stadt aus ihrer Welt gerissen wurde. Danach ist er dann einfach nicht mehr gealtert. Umgekehrt: Charaktere, die noch nicht erwachsen sind, können nur deshalb noch so jung sein, weil sie in der Stadt geboren sind, nachdem das alles passiert ist. Das sind dann also Charaktere, die Zrayshal überhaupt nicht anders kennen.

Das solltet ihr bei der Ausarbeitung der Hintergründe mit bedenken.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 16.07.2009, 12:37:15
super Tipp danke

Meine altersangabe bezieht sich auf das alter das ich körperlich hatte als die stadt unterging, wie viel zeit dem vergangen ist weiß ich gar nicht
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 12:42:20
Das ist auch tatsächlich eine Information, die niemand in der Stadt hat - oder zumindest niemand, von dem die Spielercharaktere wissen ;-)

Bekannt ist lediglich, dass seit dem "großen Ereignis" eine lange Zeit vergangen ist - eher Jahrzehnte als Jahre.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 16.07.2009, 13:13:51
dann hab ich halt jahrzehnte da drin gesessen, mir kommts sowieso wie jahrhunderte vor^^

Talente jetzt endlich fertig

hoffe die kombination auf verbessertes Waffe Zerschmettern, verbessertes zu Fall bringen und verbessertes Entwaffnen findet seine Anweindung.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 16.07.2009, 13:16:52
Ich hatte auch geplant das mein Charakter  die Stadt tatsächlich nicht anders kennt und als Dauergast in der Anstalt aufgewachsen ist. Was das für ihre Psyche bedeutet kann man sich ja ausmalen.  :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 16.07.2009, 13:20:22
KIickhi kennt sie noch anders, er war mal Glücklich und hatte eine Familie, daher hat er Krassen Hass auf eigentlich alles und jeden dem es nicht genau so geht, mal sehen, näheres kommt erst nachdem ich das BoVD duchgeblättert habe, das wird erst in 2 wochen der fall sein, vorher bin ich zu beschäftigt und dann ein paar tage im urlaub
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 13:28:00
Umm... soooo ewig wollte ich mit dem Kampagnenstart aber eigentlich nicht mehr warten, hatte so an 1-2 Wochen gedacht.

Oder braucht ihr alle noch mehr Zeit?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 16.07.2009, 13:55:24
Nö, Sonntag kann's losgehen. :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 16.07.2009, 13:55:46
Kickhi:

hab halt noch uni, fahre nächstens dienstag für ein paar tage in urlaub, da gibts kein netz

denke ich werde spätestens am Wochenende um den 25 wieder Posten können, viellicht schon Freitag  vielleicht erst sonntag


aber ihr müsst nicht auf mich warten (wenn das geschichtich möglich ist)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 14:18:41
Über's Wochenende bin ich leider selbst weg ;-) , aber wenn von meiner Seite könnten wir Mitte / Ende nächster Woche starten.

Wie ist es bei allen anderen?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 14:30:21
So, alle wichtigen Unterforen sind eingerichtet. XP werde ich übrigens auch im Status-Thread führen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 16.07.2009, 14:35:51
Bin allzeit bereit  :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 16.07.2009, 15:16:55
Ende nächster Woche klingt gut
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 15:27:51
Okay, dann halten wir doch mal das Wochenende um den 25. fest. Ob's jetzt Freitag oder Sonntag wird, möchte ich noch offen halten :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 16.07.2009, 15:47:07
Mein Char ist noch stark in der Betaphase, da ich die Voraussetzungen für die Prestigeklasse noch herausfinden muss.

also noch nicht überprüfen^^

falls jemand ne gute idee hat wie man 1000 Gold gut in magische gegenstände investiert bitte bescheid sagen
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 16:27:05
Ich überprüfe erst kurz vor Start, bzw. sobald mit jemand bescheid gibt, dass er fertig ist ;)

Übrigens, nur damit das nicht untergeht, möchte ich noch diesen Punkt aus den Charakter-Erstellungsregeln herausstellen:

  • Der Kauf magischer Gegenstände ist vorher anzumelden, da nicht alles frei verfügbar ist

Ihr könnt's natürlich erstmal in den Charakterbogen schreiben, aber im Einzelfall kann es von mir auch mal ein "Nein" geben.

Bei der bisherigen Wahl, was ich so gesehen habe, ist aber alles in Ordnung  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 16.07.2009, 16:55:10
naja, ich hab bisher nichts und auch keine idee außer Heiltränken


Kann meine Familie von den Weißen zur "Seuchenbekämpung" verschleppt worden sein?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.07.2009, 17:21:05
Klar, spricht nichts dagegen.

Ich habe jetzt auch alle Hintergründe fertig:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5447.0.html

Oder fehlt noch jemandem eine wichtige Information?

EDIT: Weitere wichtige Verbote, etwas das der Religion, fehlen noch. Trag ich grade noch nach.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.07.2009, 10:20:13
Zur Info: Wir kriegen noch einen weiteren Spieler.

Damit wird der Start auf jeden Fall in zwei Gruppen laufen. Um das Ganze etwas übersichtlicher zu halten, richte ich noch ein zweites In-Game-Forum ein.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.07.2009, 10:29:42
Da ich im mittleren Thread-Block nur vier Plätze im Forum habe, werde ich die Sortierung der Topics nochmal etwas umschmeissen. Die In-Game-Threads kommen jetzt alle in die Mitte, das sollte übersichtlicher sein.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 17.07.2009, 10:34:09
Hallo zusammen, ich bin der Neue und die Ursache für das Chaos beim umverteilen...

Und für den Fall, dass es wen interessieren sollte, mein Char wird ne Hexenklinge (wenn auch keine böse) und keine Probleme mit Scheusalanbetern haben, ist schließlich eure Seele :P.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.07.2009, 11:05:47
Willkommen in der Gruppe :-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 17.07.2009, 16:48:07
@Pavel: Muss ich mich jetzt auch noch verspotten lassen, nur weil ich Pech habe und gearde über der Grenze liege? So ja ma gar nicht!


Aber stimmt, der wäre damit noch machbar, aber Barde will ich nicht  :wink:.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 18.07.2009, 08:55:28
Bezüglich der Attribute: Ich weiß, dass du ne Grenze festgelegt hast, ab der ich neu würfeln dürfte und dass ich die üpberschritten ahbe (zumindest wenn ich eine von den neunen streiche) aber im Vergleich zu den anderen kann ich nichts, oder zumindest wenig.
Wenn du meinst, die Regeln sind nun mal so, gut dann habe ich eben Pech und muss sehen, wie ich damit zu recht komme.


Ansonsten ist der Char fast fertig.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 18.07.2009, 10:11:30
also ich fänds nich schlimm wenn r nochmal würfeln darf, bei mir hat ja auch die gnade gesiegt

nur falls die SL meine meinung interessiert^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 18.07.2009, 13:14:42
Würfeln ist sowieso eine blöde Methode. Es sollte niemand bestraft werden, nur weil er Pech hatte.

Hat einer eine gute Idee für ein Avatar?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 18.07.2009, 14:05:41
ich schae gern auf der homepage von WotC[1]
 1. http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/pc (http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/arch/pc)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 18.07.2009, 14:38:41
Ich wollte nur kurz bescheid geben das ich von Sonntag Abend bis Dienstag nicht anwesend bin.

Was die Werte angeht: Ich bin auch nur bei 74. Meinetwegen kannst du auch gerne noch einmal würfeln. Ich persönlich finde es nur auch nicht schlimm einen Charakter mit schwächeren Werten zu spielen, vor allem da die Runde ja sehr erzähllastig werden soll.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nanami Mondkind am 18.07.2009, 16:54:56
@Gorstag
Ich hab nichts dagegen, dass du noch mal würfelst.


@Nomo
Kuck doch mal hier, sind ein paar nette Großfüße dabei :)

http://cassinus.free.fr/Hommes/page_01.htm
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 19.07.2009, 22:32:38

Kickhi is dann mal für ne woche im urlaub, viel spaß euch noch

(PS.: Darf ich die PRestigeklasse Disciple ob dispalter aus dem book of vile darkness anvisieren?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.07.2009, 17:14:40
Wenn niemand was dagegen hat, kann Gorstag von mir aus nochmal würfeln.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.07.2009, 17:17:04
P.S.: Aber dann nicht X-mal, bis dir die Werte gefallen ;)

Sondern ein mal, bis die Minimumgrenze von 65 Punkten erreicht ist. Dann darfst du entweder das neue oder das alte Ergebnis nehmen, egal, wie niedrig das neue Ergebnis ausfällt.

@Nomo: Ich finde Würfeln eigentlich ganz schön, eben weil auch schlechte Werte (die man einem SC als Spieler im Normalfall nicht freiwillig verpasst) einem Charakter Ecken und Kanten geben können.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 20.07.2009, 18:03:14
Ja ist schon kalr, wer das Schicksal herausfordert, darf sich nacher nicht wundern...

Ich mach dann auch gleich den char fertig.

Edit Was ich auch noch fragen muss: Darf ich die Frightful Presence aus dem Draconomicon nehmen? (Ist ja schon ein bisschen exotischer und hat ja auch durchaus Einfluss auf das Geschehen.)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.07.2009, 20:09:10
Ich glaube, es ist OK, wenn ich die 18 als 16 behandel, oder?

Weshalb solltest du das wollen...?

Bzgl. Draconomicon: Prüf ich mal nach... Antwort kommt in Kürze.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 20.07.2009, 20:14:06
Das betrachte ich als Ausgleich dafür, dass ich meine Werte durch, mit Verlaub, Jammern verbessert habe.

Ich hätte dir den Text auch abgetippt. Aber Danke.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.07.2009, 20:17:23
Nö, Ausgleich nicht nötig. Entweder neu würfeln ist okay, oder eben nicht. In diesem Fall war's okay, also gelten auch die kompletten neuen Werte.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 20.07.2009, 21:32:17
Was ist mit meiner PRC?

Währe nicht schlimm wenn nicht, würde mir bloß eunen packt mit einem teufel anhängen. wäre cool aber wenns dir nicht passt isses ok, das andere währe dann einfach nur ein exotic weapon master, suchs dir aus
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 21.07.2009, 14:43:37
@Tael: Eventuell komme ich heut abend dazu, das nachzulesen. Ansonsten morgen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 22.07.2009, 11:03:31
Oh, es geht schon los? Ich dachte, das hier würde ruhen, weil auch unsere Planescaperunde ruht. o.O

Entschuldigt dann bitte die Verspätung. Ich mache mich gleich heute ans Bauen und so.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 22.07.2009, 11:22:19
So und hier mein Spielaccount

Zur Info, ich würde gerne eine Binderin spielen (Aus dem Tome of Magic). Soweit erlaubt?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 22.07.2009, 11:54:41
Dich kenn ich doch. :huh:
Wird das die gleiche Narenka, wie in der bösen Runde von Shadow? (Hier ist der Jashin)

PS: @Rukai: Wenn ich das richtig verstanden habe hört man ab dem Eintritt ins Erwachsenenalter auf älter zu werden (Be Menschen ab 15). Das heißt, dass ich als Halbling, wenn ich erst nachdem die Stadt in die Zeitlosigkeit gerissen wurde geboren wurde, maximal 20 Jahre alt bin. Hab ich das richtig verstanden?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 22.07.2009, 11:59:05
Nope,ich recycle nur den Spieleraccount, ich hab eh schon so viele dass ich sie mir nicht recht merken kann.

Also sorry, aber du wirst dir wen anders suchen müssen, der dich heilt :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 22.07.2009, 12:01:29
Na ich denke mal kaum, dass hier seltsame Viecher auftauchen, die 100 Schaden pro Runde machen und dann auch vür knapp 10 Minuten Lähmen. :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 22.07.2009, 13:03:00
@Nomo: Die genauen Jahreswerte wollte ich nicht festlegen, da sollte es Variationen geben. Sicher gibt es Menschen, die ab 15 nicht mehr altern, andere vielleicht ab 20 nicht mehr. Deshalb habe ich es ganz grob als "Eintritt ins Erwachsenenalter" definiert.

Alle anderen Fragen beantworte ich heute abend oder morgen!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 22.07.2009, 14:54:59
Nichtmal meine Frage, ob Binder erlaubt sind? Wenn die nicht beantwortet wird, kann ich nicht losbauen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 22.07.2009, 16:26:49
Habe hier leider keine Unterlagen - wenn du mir schnell was zukommen lassen kannst, lese ich es mir durch und entscheide dann. Ansonsten kann ich halt nur abends nachschauen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 22.07.2009, 19:46:50
@Narenka: Habe den Binder jetzt mehr oder weniger genau durchgelesen, ist auf jeden Fall eine spannende Idee. Ich bin mir allerdings bezüglich der Vestiges und den durch sie verliehenen Abilities nicht ganz sicher, inwiefern die Spielbalance gefährdet sein könnte. Ich möchte dir die Klasse aber nicht wegen eines vagen "Vielleicht" verbieten, deshalb wäre mein Vorschlag:

Ja, du darfst den Binder spielen, aber ich behalte mir vor, bei "schlechten Erfahrungen" die gewährten Abilities der Vestiges einzuschränken oder abzuändern. Das werde ich aber tatsächlich nur dann machen, wenn die Spielbalance deutlich gefährdet ist.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 22.07.2009, 19:52:00
@Tael: Der Disciple of Dispater ist grundsätzlich okay, ich brauche von dir aber eine gute Hintergrund-Story, um zu erklären, wie dein SC dazu gekommen ist. Immerhin ist die Anwesenheit einer Erinyes nötig, die man ja auch nicht an jeder Straßenecke findet ;-)

Dazu kommt, dass der Disciple mit seiner Paranoia an der Grenze zur Gruppen-Untauglichkeit liegt. Hier bräuchtest du eine Charakterbeschreibung, die dem einerseits gerecht wird, andererseits aber ein mehr oder weniger harmonisches Spiel innerhalb der Gruppe immer noch ermöglicht.

Wenn du das hinbekommst, bin ich mit der Prestige-Klasse einverstanden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 22.07.2009, 19:55:25
@Gorstag: Die Frightful Presence möchte ich eigentlich nicht erlauben. Erstens gibt es von deinem Charakterhintergrund eigentlich keine Option, wie du das erlernt haben solltest, zweitens ist der Effekt auf das Spiel ja doch schon recht groß. Als Teil einer Charakterklasse könnte man drüber reden, aber nicht als losgelöstes Feat.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 22.07.2009, 19:57:18
Falls ich jetzt noch irgendeine Frage nicht beantwortet habe, hab ich sie übersehen - dann bitte nochmal stellen!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 22.07.2009, 20:12:40
Nur um mal zu erkären, was ich mir gedacht hatte:
Gorstag hat ja nun eine ansehnliche Zeit in der Anstalt verbracht und nachdem man die körperlichen Tests nicht merh weiter fohrtgeführt hat, ist man dazu übergegangen seinen Verstand zu "untersuchen" und dabei ist er in erster Linie verrückt geworden und hat seitdem einen "schattenhaften unsichtbaren Freund" der ihm bei den meisten Folterungen beigestanden hat und für ihn die Schmerzen ertragen und auch die Alpträume abgewendet hat, für die er vorher extrem empfänglich war.
Nachdem er sicha ls Resistent gegnüber einfachen Alpträumen erwiesen hat, ist man dazu übergegangen mit wirklichen Horrorvisonen zu plagen (Mehrfache Opferung, Selbstverstümmelung und der Verzehr seiner eigenen Gliedmaßen, dass immer Wiedertöten von leuten, die ihm mal wichtig waren, Gefangen sein in einem explodierenden Vulkan, oder in einer einstürzenden Höhle, mal auch am Grund des Meeres, halt auch viel was mit Urängsten verbunden ist und nicht bloß gegen jeden gesunden Verstand ist). Und irgendwann hat sein schattenhafter Freund angefangen sich diese Bilder/Visionen zu merken und sie nicht mehr bloß zu verdrängen, was zur Folge hatte, dass er auch darauf nicht mehr ansprang. Darauf wurden die Versuche nach einer Zeit eingestellt, aber der "Freund" hat sich so viele Visonen gemerkt und begann später auch eigene zu entwickeln. Aber der unsichtbare Freund ist auf seine eigene Art ja nunmal real und es ist dieser Freund, der einfach die Gedanken all derer, die kurz in einem moment des Schreckens harren, mit eben diesen Visionen zu überschwemmen.
Soviel dazu, was ich mir gedacht hatte, aber davon weiß Gorstag selber ja nichts, zumindest nicht bewusst, er weiß von dieser Fähigkeit zu beginn ja garnichts, da er sie erst in gefangenschaft entwickelt hat.

Aber ich sehe auch das sie stark ist, vorallem in kombi mit meinem Fluch :twisted:, aber dann verbesser ich einfach nur den Fluch, das tuts auch. ich schau mal, ob ich dann einfach Fähigkeitsfokus nehem, oder eines von den komischen Fluch talenten, aebr ich meine die waren nicht so prickelnd.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 23.07.2009, 00:25:52
Ich habe selbst auch noch keine Erfahrungen mit der Binder-Klasse, ich werd auch nicht in Optimierungsforen suchen oder sowas, ich weiss nur, dass sie einigermaßen balanciert ist angeblich, und werde halt mal schauen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 23.07.2009, 07:51:00
@Gorstag: Rollenspielerisch eine tolle Idee, aber das Feat möchte ich trotzdem nicht erlauben ;) Ja, arbeite da bitte mit den Flüchen.

@Narenka: Dann ist das jetzt ein gemeinsames Experiment :-) Wenn sich die Klasse als balanciert erweisen sollte, werde ich auch keine Änderungen vornehmen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 23.07.2009, 13:51:44
Ich bin ab morgen für zwei Tage nicht da. Also noch nicht anfangen bitte
Hintergrund und Aussehen fehlen noch. Ich habe bis jetzt noch keinen Avatar gefunden, der mir zusagt.
Etwas Ausrüstung müsste auch noch besorgen. Die besonderen Fähigkeiten sind bis jetzt schon mal ganz interessant.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 23.07.2009, 14:58:56
Weitere folgen in Kürze :-)

Von meiner Seite her würde ich für den Kampagnenstart gerne Sonntag ins Auge fassen. Es wäre schön, wenn bis Sonntag nachmittag alle Charaktere so weit fertig sind.

Durch die Einteilung in zwei Gruppen können wir aber auch, wenn gewünscht, mit einer Gruppe später starten.

Gibt es im Übrigen Präferenzen, wer gerne mit welchem anderen SC zusammen spielen würde?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 23.07.2009, 15:13:44
Körperliche Fähigkeiten sind allesamt da, fehlen noch die magischen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 23.07.2009, 15:25:56
Ich habe nun mal eine geistige Fähigkeit ausgewählt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 23.07.2009, 15:56:36
Ohne dabei Ängste schüren zu wollen... aber da hab ich schon Ideen  :D :D :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 23.07.2009, 16:38:24
Ich warte mit der Auswahl noch bis alle verfügbaren Fertigkeiten fertig sind. Im Moment tendiere ich zur Verschmelzung mit einem anderen Wesen  :wink:

Schön wäre es meiner Meinung nach auch wenn möglichst viele verschiedene Fertigkeiten in der Gruppe vertreten sind.

@Rukai
Ich habe keine Präferenzen. Such dir aus wen Yurai nerven darf :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 23.07.2009, 17:47:10
Es ist nicht weiter von Belang, wenn zwei Charaktere dieselbe Fähigkeit haben, oder?
Mir ist es schnurz mit wem ich in eine Gruppe komme.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 23.07.2009, 18:26:40
Noch zwei Sachen:
erstens: Ich nehme Prometheus als Vertrauten, der aber nicht mit Sanatorium ist.

zweitens: zur geistigen SOnderfähigkeit Alptraum, die zusätzlichen Informationen sind dann reiner Wissensvorteil?

überhaupt zu den Fähigkeitn: Echt ne Klasse Idee!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 23.07.2009, 20:14:27
Theoretisch dürften alle die gleiche Fähigkeit haben - was ich aber natürlich schade fände ;-)

@Gorstag: Prometheus als Vertrauter geht in Ordnung.

Bzgl. der Alpträume: Das sind in der Tat reine Wissensvorteile. Aber wie wir alle wissen, Wissen ist Macht  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 23.07.2009, 20:40:29
Bzgl. der Alpträume: Das sind in der Tat reine Wissensvorteile. Aber wie wir alle wissen, Wissen ist Macht  :D

Es interessiert mich schon sehr, welche Alpträume genau ein wahnsinniger Graz'zt Anhänger mit einer etwas gespalten Persönlichkeit denn so hat ;)

Schon allein deswegen haben mich die Alpträume als Besonderheit schon ziemlich gereizt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nanami Mondkind am 24.07.2009, 00:38:22
@Rukai
Ich warte auch noch auf die magischen, aber im Moment tendiere ich zu der Fähigkeit  " Bezauberungen ". Das passt am ehesten zu meinem Charakter.

Damit kann ich, wenn ich am Heilen bin jemand davon abhalten mich zu schlagen :boxed: Oder widerspricht das dem Nachteil dieser Fähigkeit.

Könntest du bitte mal über meinen Bogen drüberschauen, was alles außer dem Aussehen und Vorgeschichte fehlt ? Das wäre super^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 11:34:01
Wenn du erstmal jemanden bezaubert hast, wird er dich - wie beim Zauber auch - als Freund sehen und im Normalfall nicht mehr angreifen. Insofern kein Widerspruch ;-)

Zum Charakterbogen: Allem voran wäre es gut, wenn du das vorgegebene Format einhältst. Das ist im Augenblick ja noch alles etwas chaotisch ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Drazon am 24.07.2009, 12:07:26
Ich finde die Alpträume für einen paranoiden Charakter auch interessant. Wenn er einmal gemerkt hat, dass seine Träume die Zukunft erzählen, wird er von Traum zu Traum immer wahnsinniger. Könnte lustig werden. :)

(Nomo hier)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 13:21:53
Oh ja, das klingt nach einer guten Idee  :D

Die magischen Fähigkeiten sind nun übrigens auch alle online.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 24.07.2009, 14:16:10
Eine Frage noch, dann bin ich weg:
Wie oft kann man Dimensionstür pro Tag anwenden, und was ist der konkrete Nachteil?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 14:26:33
Ui, den Nachteil hab ich vergessen, danke für den Hinweis  ::) Folgt gleich!

Anwendbar ist die Fähigkeit - wie alle anderen auch - einmal am Tag.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 14:32:14
Zum Nachteil beim Dimensionstor: Das ist alles etwas vage definiert, habe ich bewusst so gehalten, da ich das Ausmaß dieser "Verfolgung" daran anpassen werde, wie stark die Vor- und Nachteile der anderen SC sich in der Praxis im Vergleich darstellen werden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 14:55:38
Hallo,

ich habe gerade die Anfrage bekommen, ob die "Verschmelzung" (siehe besondere Fähigkeiten) nicht auch etwas abgewandelt werden kann, um den Nachteil auf Weisheit anstelle auf Charisma zu geben.

Dazu etwas Grundsätzliches: Ja, so etwas ist (fast) immer möglich. Wenn ihr einen Wunsch habt, der nicht in die (offiziellen oder von mir aufgestellten) Regeln passt, dann fragt einfach nach. Wichtig ist am Ende nur eines, nämlich dass die Spielbalance erhalten bleibt. Ob ein Malus jetzt auf diesen oder jenen Wert geht, ist (meistens) nicht so furchtbar entscheidend.

Und wenn doch, geb ich schon bescheid, wenn ihr nachfragt ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 24.07.2009, 15:09:10
Die Verschmelzung würde ja gut zu dem Hintergrund passen. Aber von den bisherigen Dingen würde ein Weisheitsverlust einfach besser zum Backround auch bei mir passen.

Und nein: Ich bin nicht derjenige, der das erfragt hat ;) . Ich würde nur auch gerne diese Variante zusätzlich zu den Alpträumen nehmen. Wenn da eine Kombination möglich ist. Aber das muss ich noch mal nachlesen.

Ich würde dann einfach etwas rote Scheusalshaut am Nacken bzw. Hals als Merkmal nehmen.

Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 15:11:56
Habe die Fähigkeit gerade nochmal überarbeitet und auch eine Variante mit Weisheits-Malus eingefügt.

Kombinationen von Fähigkeiten sind möglich: Wer zwei Fähigkeiten wählen will, muss nur darauf achten, dass diese aus unterschiedlichen Kategorien kommen. Also z.B. nicht zwei geistige, aber durchaus eine geistige und eine körperliche.

Im Fall von Alptraum und Verschmelzung ist das gegeben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 24.07.2009, 15:14:49
Habe Dimensionswanderung und die Verschmelzung mit einer Wesenheit gewählt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 24.07.2009, 15:15:19
Ist der AC-Bonus von Verschmelzung auch nur 1/day anwendbar und ist es wirklich ein unnamed Bonus oder ein natürlicher Rüstungsklassenbonus zum Beispiel?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 15:17:21
Zur Verschmelzung:

Zitat
Im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten ist diese Fähigkeit konstant gegeben.

Einzige Ausnahme aus der Liste ;-)

Welcher Art der Bonus ist, kann man im Einzelfall abstimmen. Wenn es z.B. eine schuppige Haut oder ähnliches ist, kann man sicher von einem natürlichen RK-Bonus reden.  Aber auch andere Varianten sind denkbar, da dürft ihr kreativ werden, wenn ihr wollt  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 15:19:52
Eins noch: Bei allen Veränderungen von Attributswerten u.ä., bitte immer den "natürlichen" Wert zuerst aufführen, und eventuelle Modifikatoren (z.B. durch Verschmelzung) dazu notieren. Im Einzelfall kann es mal nötig sein, dass ich den Original-Wert brauche.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 24.07.2009, 15:21:08
Zur Verschmelzung:

Zitat
Im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten ist diese Fähigkeit konstant gegeben.

Einzige Ausnahme aus der Liste ;-)

Welcher Art der Bonus ist, kann man im Einzelfall abstimmen. Wenn es z.B. eine schuppige Haut oder ähnliches ist, kann man sicher von einem natürlichen RK-Bonus reden.  Aber auch andere Varianten sind denkbar, da dürft ihr kreativ werden, wenn ihr wollt  :D

Weil es bei mir eher so in Richtung geistig geht und wegen meinem Hintergrund: Wäre eigentlich ein +2 profane bonus okay?

Und kann ich eigentlich auch mal zwischendrin freiwillig und selbst etwas mit der Stimme ausspielen? Selbstverständlich kann da der Spielleiter auch noch ein paar Szenen einbauen, darauf hoffe ich ja sogar *g*  :) . Nicht, dass das halt am Ende falsch verstanden wird!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 15:35:29
Profane bonus: Geht klar.

Ich hoffe sogar darauf, dass ihr so etwas wie "Stimmen im Kopf" oder "fremde Präsenz" selbst ausspielt. Wer das nicht möchte, kann mir das sagen, da übernehme ich komplett. Lieber wäre es mir aber, wenn die Spieler es weitgehend selbst machen würden.

Im Einzelfall könnt ihr euch aber relativ sicher sein, dass ich diese Dinge auch für "SL-eigene Zwecke" einsetzen werde  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 24.07.2009, 15:37:03
@ Rukai

Was vielleicht noch interessant wäre, wäre die Bestimmung was das alles für Fähigkeitsarten sind:

Also Spell, Spell-Like Ability, Supernatural Ability oder Extraordinary Ability. Könnte ja für manche Effekte schon irgendwie wichtig sein.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 15:42:19
Ist nachgetragen. Die körperlichen sind "extraordinary abilities" (muss sein, da z.B. ein Tentakel ja nicht einfach im antimagischen Feld verschwindet), die anderen sind "supernatural abilities". Spell-like passt vom Hintergrund der Fähigkeiten eigentlich nicht dazu.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 15:52:36
Eine riesengroße Bitte habe ich noch, weil ich sonst immer wieder ins Schleudern komme.

Könntet ihr bei allen Klassen, Fähigkeiten, Feats und Fertigkeiten im Charakterbogen dazu schreiben, aus welchem Buch das stammt? Kürzel reicht ;-)

Danke schön!

EDIT: Natürlich nur, wenn's nicht aus dem PHB ist!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 24.07.2009, 16:27:46
Ach du meine...
Was ist denn hier heute los? habt ihr alle ein verlängtertes WE, das schon Freitags beginnt?

Aber was ich eigentlich wollte: Ich überlege gerade entweder Projektion zu wählen, oder aber zu vesuchen mir etwas zusammen zu brauen, statt der Furchtaura also sowas wie einmal am Tag Furcht auf einen Gegner nd als Nachteil, dass es halt doch meinen Verstand überschwemmt und nicht den, für den es gedacht war. Betrachte das mal bitte als anfrage und Vorschlag, mache mir da aber noch weiter Gedanken drüber.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.07.2009, 19:26:08
Man könnte es als Variante von Bezauberung aufsetzen, mit dem Effekt von Furcht, aber immer nur bezogen auf eine Person. Als Nachteil dann, dass du eben was untergründig furchteinflössendes hast, wodurch du schneller zum Ziel von Angriffen wirst.

Wäre das eine Option?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 24.07.2009, 19:40:31
Das wäre definitiv eine Option. Bis morgen früh entscheide ich mich diesbezüglich. Aber schon mal Danke.

Edit: Habe mich jetzt doch für Projektion entschieden, und dann mache ich mit Projektion meinen unsichtbaren Freund sichtbar. Und ich kann auch nicht zaubern, aber mein Freund kann ein paar Kleinigkeiten der Welt verändern. Er hat nur schwierigkeiten sich zu "manifestiren".
Trotzdem Danke fürs drüber nachdenken.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 25.07.2009, 09:33:32
Könnte ich anstatt Steinform auch Stahlform nehmen? das würde so wunderbar zu meinem Iron Duke passen.

Und dann würde ich fragen ob ich in stahlform dimensionstor wirken könnte

(ich weiß das klingt nach powergaming, passt nur so wunderbar zu meiner paranoia, immer noch einen Plan C zu haben.



Das mit der Erynne, ich hab die prestigeklasse ja noch nicht, ich bin nur dafür prädestiniert weil der duke auf mich aufmerksam geworden ist weil er auf große eisenwaffen steht und ich mich zu stahl verwandeln kann (hoffentlich)

Und das Ritual, ich denke mal es wird irgendwo in der stadt einen kult des Dispalter geben, eal wie klein, der Fürst bietet sich sehr gut an um eine wiederstandsbewegung zu unterstützen, er kennt sich mit festungen aus.

ansonsten würde ich Stahlform und Magiefresserparasiet gerne wählen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 25.07.2009, 09:38:37
Ist mit Magieauflösung auch Magie entdecken verbunden, das klingt im Text so ("Muster aufspüren")
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 25.07.2009, 10:15:34
So mein Hintergrund ist jetzt ein paar seiten lang, welchen part soll ich näher vertiefen?
Die familie, die Experimente oder meinen Pakt mit dem Teufel?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 25.07.2009, 12:06:40
Ich vermute mal ein Ewiger Zauberstab(Schild) aus dem MIC ist nicht erlaubt, oder? Falls doch, bin ich fertig, sonst such ich noch ein bisschen nach Ausrüstung.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 25.07.2009, 14:08:28
@Kickhi:

Stahlform statt Steinform ist kein Problem, das ist ja eher ein stilistischer Unterschied ;-)

Theoretisch könntest du dazu auch Dimensionswanderung wirken, musst aber bedenken, dass du dich dazu bewegen musst. Heißt: Du würdest Stahlform annehmen, dann an den "Rand der Realität" wechseln, dich im gleichen Zug zurückverwandeln (wenn das denn klappt), und anschließend ohne Stahlform irgendwo wieder rauskommen.

Kult des Dispater können wir einbauen, das passt sogar tatsächlich ziemlich gut :-)

Hintergrund lese ich mir gleich nochmal genauer durch!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 25.07.2009, 14:10:37
@Gorstag: Das Magic Item Compendium ist eins der wenigen Bücher, die ich tatsächlich nicht habe. Insofern müsstest du mir schon die Beschreibung per PM schicken, bevor ich da was entscheiden kann.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 25.07.2009, 14:18:57
@Kickhi: Finde die Hintergrundgeschichte vollkommen ausreichend, wenn du natürlich noch mehr schreiben willst, halte ich dich nicht auf  :D Der Part "Pakt mit dem Teufel" bzw. mit Dispater wäre für mich sicher am interessantesten!

Ach ja: Magie auflösen ist KEIN richtiges "Magie entdecken". Es ist aber schon so gemeint, dass du - im Normalfall - in dem Moment, in dem du die Fähigkeit anwendest, spürst, ob da überhaupt Magie ist - nur so kannst du sie dann ja auch auflösen. Sprich: Es ist im Grunde eine Magie entdecken-Magie auflösen-Zwangskombi ;-) , bei der du aber auch keine weiteren Details über die Art der Magie erfährst, nur "ob" oder "ob nicht".
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 25.07.2009, 16:22:39
Hi

Char wird voraussichtlich heute im Laufe des Abends fertig.

Mystral
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 25.07.2009, 17:35:39
Bin gespannt  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 25.07.2009, 18:37:53
Bis auf eine Fertigkeit fertig.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 26.07.2009, 09:17:31
@Char
Wird im Laufe der Woche perfektioniert (Hab keine Bücher bei meiner Freundin) Wird sich aber nicht mehr viel ändern, außer Ausrüstung und Fertigkeiten und Talente vielleicht. (Um die Prestigeklasse erreichen zu können)

@Hintergrund
Der Pakt wird weiter beschrieben

@Magieparasit
Ich gehe jetzt einfach davon aus das ich "dauerhaft"!! Magie entdecken an habe aber nur das erste von den drei Möglichkeiten des Zaubers habe, also nur sehen das welche da st, weder Stärke noch Schule erkennen.

Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.07.2009, 09:22:58
@Kickhi:

Ehm, nein. Nur in dem Moment, in dem du die Fähigkeit der Magieauflösung benutzt, spürst du auch die Magie.

Heißt: Als "Magie entdecken"-Variante bringt dir diese Fähigkeit eigentlich wenig, da du Magie immer nur dann entdeckst, wenn du sie sowieso gerade aufzulösen versuchst.

Die Fähigkeit ist NICHT dauerhaft aktiv, sondern nur in dem Moment, in dem du sie einsetzt.

Dass die Beschreibung etwas anders klingt, ist lediglich dem "Fluff" geschuldet - sorry, wenn das etwas unklar war.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.07.2009, 09:35:20
Also, schauen wir mal:

Kickhi: Wird im Laufe der Woche fertig
Yurai: Ist soweit fertig (richtig?)
Pavel: Sieht mir auch soweit fertig aus..? Ich bräuchte noch eine Kurzbeschreibug der magischen Gegenstände, sehe hier aber - schon vom Namen her - keine Probleme.
Nanami: Besondere Fähigkeiten fehlen noch, außerdem Aussehen und Vorgeschichte. Auch hier bräuchte ich eine Kurzbeschreibung der mag. Gegenstände, gehe aber auch davon aus, dass das unproblematisch wird.
Layana: Besondere Fähigkeiten aus dem Sanatorium fehlen noch, ebenso Aussehen und Hintergrund
Nomo: Aussehen, Ausrüstung, Hintergrund fehlen noch.
Gorstag: Laut eigenen Angaben fehlt noch eine Fertigkeit..? Auf jeden Fall noch 9 Ränge übrig.
Narenka: Es fehlen noch Kampfwerte, Fertigkeiten, bes. Fähigkeiten, Ausrüstung, Aussehen, Hintergrund

Mehr oder weniger einsatzbereit wären also Yurai, Pavel und Gorstag. Ich würde gerne noch einen weiteren Charakter in die erste Gruppe einbringen, damit wir eine 4:4-Aufteilung haben. Gibt es irgendwen, der heute noch fertig werden könnte?

Ansonsten werden wir den Anfang der Runde noch etwas verschieben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 26.07.2009, 10:14:48
bin fertig

hab halölt noch 1000 gold übrig, mach ich halt meine rüstung magisch wenn ich darf
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Layana am 26.07.2009, 13:28:46
Bin jetzt auch fertig.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 26.07.2009, 13:40:22
@ Rukai

Besitzt du denn das MIC? Ansonsten kann ich gerne eine Kurzbeschreibung irgendwie anfertigen. Aber ich könnte dir, falls nötig, auch etwas per PN wegen den Gegenständen aushelfen, falls du das MIC nicht hättest oder so...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 26.07.2009, 14:14:43
Ich bin soweit fertig  :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.07.2009, 15:50:52
MIC habe ich leider nicht, insofern bräuchte ich Kurzbeschreibungen per PN.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.07.2009, 16:11:57
@Kickhi: Klar darfst du, entsprechend der Regelvorgaben eben. Wenn's um sowas wie +1-Bonus oder ähnliches geht, gibt's da auch von meiner Seite keine Beschränkungen.

Ich würde dann als Gruppe 1 vorschlagen: Yurai, Pavel, Gorstag, Kickhi.

Damit hätten wir meiner Ansicht nach eine recht ausgewogene Gruppe, sowohl in Hinsicht auf Fähigkeiten als auch bei den Gesinnungen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 26.07.2009, 16:30:39
Ja ich hab meine Brustplatte +1 gemacht, das wars auch schon

hab auch meinen hintergrund nochmal um ne gefühlte dinA4 Seite erweitert, bin noch etwas unzufrieden damit aber es muss für den start reichen^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.07.2009, 16:42:14
Bitte auch noch die +1 ins Datenblatt eintragen :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.07.2009, 22:38:05
Wollte eigentlich heute die Kampagne starten. Da ich mir aber eine fiese Zerrung (oder was auch immer, jedenfalls schmerzhaft) geholt hab, kann ich gerade nicht allzu lange am Rechner sitzen. Ich gehe aber davon aus, dass es morgen besser ist, und dann kommt der erste Post.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Servash Ellarnis am 26.07.2009, 22:56:57
urgh sorry das bisher noch wenig passiert ist. Setze mich sofort dran.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 26.07.2009, 22:58:47
die +1 war schon überrall eingerechnet, hatte bloß vergessen es hinzuschreiben

bis auf eine sprache ist mein charakter vollständig, könntest du mir ne sprache sagen die zu einem örtlichen ritter passen würde?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 09:38:28
Da die Stadt schon was "multikulturelles" (für ein Mittelalter-Setting) hat, würde im Grunde so ziemlich alles passen. Am einfachsten ist wohl Elfisch, Zwergisch, oder eine andere Rassen-Sprache, aber du kannst auch gerne eine "Nachbarland-Sprache" erfinden, die es dann ab dem Moment eben gibt ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 27.07.2009, 09:45:51
ja ich tendiere eher zu einem nachbarland, war ja mal ein recht gebildeter adliger^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 09:47:12
Ich schreib gleich mal schnell ein paar Länder im Hintergrund-Thread zusammen ;) Ihr müsst euch aber nicht darauf beschränken, kann auch noch mehr geben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 27.07.2009, 09:59:55
super danke, werd nix extra erfinden, werden doch eh nie aus der stadt kommen^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 27.07.2009, 10:24:47
ich nehm dann mal eleren und gönne mir einen dortigen lehrmeister
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 27.07.2009, 10:27:55
ich hoffe es geht dir besser und bald los
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 27.07.2009, 12:29:32
Mein Hintergrund steht jetzt drin. Passt der in die Welt, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 13:40:09
Naja, mein Rücken tut zwar noch weh, aber zumindest kann ich wieder am Rechner sitzen ohne das Gefühl, das mir ein Schurke mit hinterhältigem Angriff einen Dolch zwischen die Rippen gejagt hat ;-)

@Nomo:

Passt wunderbar!

Zitat
Eines Tages wurde er doch entdeckt, von einem getarnten Agenten Keltepoks

Damit hast du mir glatt was vorweg genommen *g* Da es aber nicht story-entscheidend ist, bringe ich es einfach jetzt schon mal ein, ihr könnt dann selbst entscheiden, welcher SC davon weiß und welcher nicht. Es gibt tatsächlich einige "normale Bürger", die sich auf die Seite Keltepoks geschlagen haben, in der Hoffnung, dass sie auf Kosten anderer ihrer eigenen Hoffnungslosigkeit entfliehen können. Es sind nicht viele, aber ein paar gibt es, die mit den Weißen und den Soldaten "Hand in Hand" arbeiten.

Ein solcher Agent könnte der Mann gewesen sein, der Nomo gefangen hat.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 27.07.2009, 13:50:19
in seiner paranoia geht kickhi davon aus vom widerstand verraten worden zu sein, ob das stimmt ist absolut uninteressant, für kickhi ist es unumstößtliche realität^^

alles verräter, alles feinde, alle müssen büßen
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 14:08:59
So, der erste Post für Gruppe 1 steht:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5452.msg515372.html#msg515372

Yurai, Pavel, Kickhi und Gorstag können also loslegen  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 14:40:27
So, mit den Nachbarländern bin ich auch durch.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 15:30:49
Das hier habe ich fast vergessen - Konventionen für In-Game-Schreibweise:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5445.new.html#msg518721
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 27.07.2009, 16:37:10
Zitat
Ihr seht einen groß gewachsenen, kräftigen Mann Mitte zwanzig, mit etwas über Schulterlangen, schwarzen Haaren, die er wohl vor langem zu einem Zopf zusammen gebunden hat, denn viele der Strähnen haben sich aus dem Zopf gelöst und kleben durch Scheiß an seinem Kopf.

Gorstag hat eine ungewöhnliche Frisur  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 27.07.2009, 16:39:29
klingt aber sehr interessant

ich finde es tolldas wir eine 17 jährige charakter dabei haben, da kann Kickhi all seine Vatergefühle, das einzig verbleibende menschliche an ihm zum ausdruck bringen
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 16:57:31
Na, da hab ich die Gruppe doch gut gewählt, wenn sich schon jetzt ein Quasi-Vater-Tochter-Gespann ergibt  :D

Das mit der Frisur war mir auch schon aufgefallen, hab's dann aber wieder vergessen, bevor ich Gorstag bescheid geben konnte ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 27.07.2009, 17:10:53
Hintergrundgeschichte ist da, und so. Muss nur noch Ausrüstung machen, aber das wäre hauptsächlich Kram, den sie finden würde.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 17:13:33
Und du musst noch eine besondere Fähigkeit als Insassin des Sanatoriums wählen.

Ausrüstung bekommt ihr relativ zügig am Anfang der Kampagne. Insofern muss das nicht gleich zu Beginn perfekt sein, aber schon recht bald danach.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 27.07.2009, 17:23:01
Ausrüstung ist auch fertig. Fähigkeit wird gleich gewählt.

Ich nehm mal Bezauberung.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 17:34:17
Eins wollte ich noch anmerken, auch wenn noch nicht alle Charaktere 100% fertig sind.

Was ich bisher so gelesen habe, gefällt mir extrem gut. Ich finde die Hintergrund-Ideen und die Charaktere, so wie sie bislang wirken, sehr, sehr interessant und kreativ, und ich freue mich schon richtig darauf, mit beiden Gruppen voll los zu legen  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 27.07.2009, 18:09:39
Ganz so abgehafltert ist er dann doch nicht. Wir angepasst. Ich kann halt nicht tippen  :( :D.

Edit: ich geh in meinem Post davon aus, dass die Zelle entweder ein Sichtfenster oder aber eine Durchreiche für Essen hat, wo ich durchschauen kann, wenn es das nicht gibt, änder ich den Post noch.

Und noch eine Kleinigkeit: Ist es Ok, wenn ich keinen Schatten werfe, während ich Projektion benutze?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 27.07.2009, 19:39:21
@ Rukai

Ist es in Ordnung, wenn ich Geschehnisse, die einfach nur in Pavels Kopf passieren (irgendwelche Arten von 'Visionen' eben) auch einfach kursiv wie 'normale' Gedanken mache?

Kann man durch einen kleinen Spalt von den Zelltüren nach draußen eigentlich sehen? Ich habe mal ganz bewusst meinen Ingame-Post sehr offen gelassen diesbezüglich.

Ich schaue mal, dass ich dir die MIC Dinge heute oder morgen dann zuschicke.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 27.07.2009, 21:41:21
Gehöre ich auch zur Gruppe die aktuell angesprochen wird und "befreit" wird? Also zum aktuell aktiven Einfürhungsthread?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 21:58:51
ich geh in meinem Post davon aus, dass die Zelle entweder ein Sichtfenster oder aber eine Durchreiche für Essen hat, wo ich durchschauen kann, wenn es das nicht gibt, änder ich den Post noch.

Und noch eine Kleinigkeit: Ist es Ok, wenn ich keinen Schatten werfe, während ich Projektion benutze?

Ja, gibt es, und ja, ist ok :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 22:00:26
@Narenka: Gruppe 1 besteht aus  Yurai, Pavel, Gorstag, Kickhi. Gruppe 2 startet aber auch in Kürze, sobald die restlichen Charaktere soweit sind.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 22:01:13
@Pavel: Siehe Post an Gorstag, Sichtfenster ist vorhanden.

Das mit den "Visionen" ist auch in Ordnung!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.07.2009, 23:31:54
So, für Runde 2 fehlen noch:

Nanami: Besondere Fähigkeiten fehlen noch, außerdem Aussehen und Vorgeschichte. Auch hier bräuchte ich eine Kurzbeschreibung der mag. Gegenstände, gehe aber auch davon aus, dass das unproblematisch wird.
Layana: Soweit fertig - oder?
Nomo: Aussehen und Ausrüstung fehlen noch.
Narenka: Soweit fertig - oder?

Außerdem bin ich mir nicht 100% sicher, ob Servash Ellarnis eine andere Persona eines bereits eingetragenen SC, oder noch ein neuer SC ist  ::) Habe da tatsächlich den Überblick verloren   :oops:

EDIT: Nanami & Nomo: Irgendeine Abschätzung, wann ihr soweit seid?

Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 27.07.2009, 23:53:57
hatte den ersten nochmal editiert
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 28.07.2009, 01:36:49
@ Rukai

Ich habe mir noch einen "Mirror, small steel" in meine Ausrüstung eingetragen, weil so etwas ganz nett sein könnte im Spielverlauf für manche Dinge. Ich hoffe diese eine kleine Änderung ist okay. Mehr wird es selbstverständlich nicht geben an dem Charakterbogen!

Allerdings wollte ich mir schon längst dieses kleine sehr wichtige Detail noch eintragen und hatte es leider dann vergessen  :oopssign:

Edit: Ich habe dir jetzt auch mal eine PN wegen der MIC-Gegenstände geschrieben.

Außerdem bin ich mir nicht 100% sicher, ob Servash Ellarnis eine andere Persona eines bereits eingetragenen SC, oder noch ein neuer SC ist  ::) Habe da tatsächlich den Überblick verloren   :oops:

Servash Ellarnis = Narenka
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.07.2009, 07:35:02
@Kickhi: Hatte ich gesehen. Ich finde, mein Anschlusspost passt trotzdem noch weitestgehend, deshalb hab ich ihn so gelassen.

@Pavel: Spiegel und die MIC-Gegenstände sind OK!

Und danke für die Info bzgl. Narenka  :D Einfach zu viel Stress die letzten Wochen...  :oops:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.07.2009, 07:38:22
@Gruppe 1: Ich warte auf Yurais Beitrag, bevor es wieder weiter geht.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 28.07.2009, 09:09:18
Dürfte nicht mehr lang dauern (Hab mir zuviel Zeit gelassen. :oops:)
Heute noch, wenn nicht, dann morgen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 28.07.2009, 16:27:41
Kriegen wir irgendwann mit, was in der anderen Gruppe geschiet, dürfen wir es nicht wissen, sollten wir es uns durchlesen?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.07.2009, 16:29:44
Eure Charaktere werden es erstmal nicht wissen. Ich habe aber nichts dagegen, dass ihr als Spieler mitlest, so ihr denn Spieler- und Charakterwissen voneinander trennt.

Dass das jeder kann, davon gehe ich aber in einer Story-starken Runde einfach mal aus  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 28.07.2009, 17:56:29
@Yurai

habe das Genick des Typen gebrochen bevor ich dich aus der zelle geholt habe, is durch einen gleichzeitig post und einen edit etwas undurchsichtig sry
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 28.07.2009, 18:32:56
Hab es einfach ein bisschen editiert, jetzt passts wieder  :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 28.07.2009, 22:16:08
Servash ist meiner. :O Und ja ich bin fertig.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 29.07.2009, 22:10:59
Hallo,

zwei Dinge:

Erstens bin ich derzeit extrem im Stress, weshalb ich auch noch nicht wieder gepostet hab. Hab aber ab nächste Woche Urlaub, dann kommt wieder mehr von mir. Hoffe aber, noch vor dem Wochenende wieder posten zu können.

Zweitens habe ich von Nanami erfahren, dass sie derzeit auch extrem im Job-Stress steckt - und zwar so sehr, dass sie ihren Charakter aus dieser Runde zurückziehen wird. Ich hatte aber noch jemanden, der Interesse hatte, und werde da jetzt nochmal nachhaken. Ich denke aber, dass Gruppe 2 starten wird, bevor der neue SC fertig ist (es sei denn, der Spieler ist sehr schnell).
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 01.08.2009, 23:12:40
So, ich bin wieder einsatzbereit, und werde nachher noch einen Post absetzen.

In Gruppe 2 fehlt nur noch Nomos Ausrüstung. Da die zu Beginn ohnehin nicht dabei ist, können wir trotzdem schon mal starten.

Wir legen hier erstmal zu Dritt los. Ich hatte noch einen Interessenten, der sich aber nicht wieder gemeldet hat. Von meiner Seite her reicht die Dreier-Gruppengröße, es sei denn, ihr fühlt euch damit unwohl und wollt unbedingt eine Vierer-Gruppe... (aber auch dann würde ich jetzt starten und den weiteren Spieler später integrieren).
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 02.08.2009, 00:58:26
Zu müde heute für Gruppe 2. Kommt morgen (Sonntag).

Bei Gruppe 1 geht's weiter :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 02.08.2009, 08:41:23
Willkommen zurück! :D


@Kickhi: Ich hoffe du hattest es nicht so verstanden, dass du das Schwert schon aufgehoben hattest.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 02.08.2009, 12:24:44
Ich kann leider nicht darauf reagieren, was der Soldat sagt, weil das iirc in der Szene zuvor war, wo Pavel noch nicht zugegen war. Eigentlich könnte bloß Kickhi darauf reagieren?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 02.08.2009, 12:27:05
Ich würde das nicht ganz so eng sehen. Kickhi hat ja ziemlich viel in seinem kurzen Post auf einmal abgehandelt. Man kann es so verstehen, dass er das Schwert "fordert", dann, bevor der Krieger reagiert, noch schnell die Zellen durchsucht (ist ja alles nah beieinander und der Krieger ist weiter in Sicht- und Hörweite), und er dann am Ende zu dem Krieger zurückkehrt, um sich das Schwert zu holen.

Ich würde also sagen, bis dahin sind schon alle draußen im Gang.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 02.08.2009, 12:29:04
Zitat
Gorstag beugt sich zu dem gerade verstorbenen hinunter, nimmt sich dessen Schwert und schließt seine Augen.

Argl. Hätte vielleicht besser drauf hinweisen sollen, aber ich wollte Kickhi damit das Schwert aus seiner Ausrüstung zukommen lassen.  ::)

Wäre gut, wenn wir das noch "hinbiegen" könnten. Eure übrige Ausrüstung wartet ganz in der Nähe auf euch ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 02.08.2009, 12:30:56
@Gorstag:

Zitat
"Sei still, dass können wir nacher noch..."

Sagt dein SC das wirklich, oder denkt er es nur? Wenn er es ausspricht, bitte in Fettdruck setzen, bei Gedanken bitte in Kursiv. Dann weiß ich immer direkt, woran ich bin ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 02.08.2009, 15:12:29
Zählt Kletterzeug als klassenspezifische Ausrüstung für mich?
Die 20 GM beschränkung heißt, dass Meisterarbeiten nicht drin sind, oder?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 02.08.2009, 17:51:09
Ja, bei einem Fassadenkletterer ist Kletterausrüstung auf jeden Fall klassenspezifisch! Insofern hast du auch keine Probleme mit Meisterarbeiten in der Hinsicht.

Würdest du dir einen Meister-Zweihänder kaufen wollen, wäre das schon was anderes ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 02.08.2009, 18:21:15
"So flüstert er"

Also wenn Kickhi schon  das bastardschwert genommen hat, dann änder ich das gleich, bin aber gerade nicht zu Hause.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 03.08.2009, 12:53:55
So, bei Gruppe 2 geht's jetzt auch los!

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5461.msg515779.html#msg515779

Viel Spaß  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 03.08.2009, 15:06:45
Ich hoffe der Post ist nicht allzu wahnsinnig :wink:.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 06.08.2009, 10:09:24
Ich fahre gleich sofort in den Urlaub  :D und weiß noch nicht, ob ich dort Netzzugang habe. Daher jetzt im Schnelldurchgang meine Postings, Unterhaltungen könnt ihr gerne noch weiter fortführen. Ich denke,  dass ich am 11. oder 12. spätestens wieder posten kann.

Bis dahin tobt euch ruhig aus  :D

Ich wollte eigentlich gestern noch posten, aber ich musste tatsächlich noch zur Arbeit und ein dringendes Problem lösen. Zeitplan zerstört  :X
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 07.08.2009, 06:40:21
Cool, ich bin ein Hanswurst! Dann überlebe ich wenigstens, denn einen Hanswurst greift ja keiner an ;-).

Habe jetzt leider keine Zeit zum Posten, aber Pavel müsste ja eh erstmal wieder was sagen, den habe ich ja schließlich auch gefragt, NICHT WAHR, KICKHI? :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 07.08.2009, 09:29:30

Bis dahin tobt euch ruhig aus  :D


*unschuldig grins*
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 12.08.2009, 14:05:32
schon doof das wir so auf glühenden kohlen sitzen
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 12.08.2009, 14:08:37
Sorry, Gorstag und Kickhi, dass ich eure Unterhaltung gerade etwas abgewürgt habe, aber Incharacter sah ich da- zumindest für meinen Char- einen gewissen Zeitdruck, daher musste irgendsoein doofer Kerl halt irgendwann mal die Tür versuchen zu öffnen, damit man man weiterkommt *g* ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 12.08.2009, 17:23:28
Also bei brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich glaube wir waren gerade sowieso fertig mit dem Hahnenkampf.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 13.08.2009, 11:33:05
Bin wieder da und werde heute im Laufe des Tages posten. Eventuell sogar gleich schon, mal sehen, wie kreativ ich gerade bin ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 13.08.2009, 12:06:16
So, und weiter geht's  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 13.08.2009, 12:08:23
entschuldigung unnötig, ich habe das gespräch knstlich in die länge gezogen weil die sl halt grad nicht posten konnte was hinter der tür wäre, sonst wär ich schon längst weg^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 13.08.2009, 14:44:08
Nomo untersuchte die Außenwand, musste jedoch feststellen, dass die Wand zu glatt war, um dort herunter zu klettern.
Heißt das, man kann hoch klettern?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 13.08.2009, 15:42:13
Oh, an die Variante hatte ich in meinem Post gar nicht gedacht  ::) Sorry, nein, die Wand scheint vollkommen "unbekletterbar" zu sein.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 13.08.2009, 15:47:06
Das ja fies.

Wie tief geht es denn da runter?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 13.08.2009, 15:53:46
@ Rukai

Ich wirke mal meine Spell-Like Ability Detect Magic . Was kann ich denn für magische Auren von den Weißen wahrnehmen? Je nachdem wie lang die Untersuchung dauert, würde ich auch ein paar Dinge etwas mit Spellcraft untersuchen. Ansonsten würde ich es sein lassen, falls das zu lange dauern würde die Auren zu untersuchen IG.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 13.08.2009, 18:14:44
@Nomo: Es geht knappe fünfzehn Meter nach unten.

@Pavel: Beantworte ich In-Game!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 13.08.2009, 20:29:07
Könnte ich mit der Dimensionstür das Gebiet außerhalb des Geländes der Anstalt erreichen?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 13.08.2009, 20:56:52
Die Reichweite beträgt 50 Meter, von daher, ja.

Allerdings ist hier ein Story-Aspekt zu beachten. Nomo hat die Fähigkeit ja sicher schon früher entdeckt, und hätte damit theoretisch auch früher entkommen können. Es gibt zwei mögliche Erklärungen hierfür.

Entweder, Nomo hat sich bislang schlicht und ergreifend nicht getraut. Das würde allerdings nicht ganz zu seinem jetzigen Verhalten passen.

Oder, Nomo hat es versucht, aber die Weißen haben es auf irgendeine Weise immer mitbekommen, wenn er durch die Dimensionen gewandert ist. Und sobald er außerhalb des Sanatoriums angekommen ist, dauerte es nicht lange, bis die Weißen wieder da waren, um ihn einzufangen.

Hier musst du überlegen, wie du Nomos Vergangenheit siehst. Wenn er es versucht hat, wurde er eben jedes Mal wieder aufgegriffen. Und das hat sicher auch Auswirkungen auf sein jetziges Verhalten...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 13.08.2009, 21:11:03
@ Rukai

Ich wirke mal meine Spell-Like Ability Detect Magic . Was kann ich denn für magische Auren von den Weißen wahrnehmen? Je nachdem wie lang die Untersuchung dauert, würde ich auch ein paar Dinge etwas mit Spellcraft untersuchen. Ansonsten würde ich es sein lassen, falls das zu lange dauern würde die Auren zu untersuchen IG.

Hilf mir hier mal. Woher hast du die Spell-Like Ability? Konnte sie in deinem Charakterbogen nicht entdecken, aber vielleicht bin ich einfach blind ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 13.08.2009, 22:11:16
naja, unabhängig vom charbogen haben alle hexer das ab stufe 2, vielleicht hat ers nur vergessen aufzuschreiben
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 14.08.2009, 00:24:41
Ah, das ist das einzige, wo ich nicht nachgeguckt habe, ich Dösel.  :cheesy:

Extra nochmal alle Feats usw. durchgegangen, ob ich nicht was übersehen habe, aber das Offensichtlichste lasse ich natürlich aus  :P

Danke für die Info, nächster Post kommt dann morgen vormittag - jetzt muss ich erstmal in die Heia...  :zzz:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 14.08.2009, 11:45:29
Ich habe keine Antwort auf meine IG-Untersuchung bekommen. ich gehe dann einfach mal davon aus, es gibt keinen Weg da raus.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.08.2009, 13:06:13
Ups, sorry. Ja, Flucht von dort oben ist tatsächlich eher kritisch. Es geht 15 Meter abwärts, und keine Möglichkeit, sich irgendwo herunter zu hangeln.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 14.08.2009, 13:58:22
@ Rukai

Ich wirke mal meine Spell-Like Ability Detect Magic . Was kann ich denn für magische Auren von den Weißen wahrnehmen? Je nachdem wie lang die Untersuchung dauert, würde ich auch ein paar Dinge etwas mit Spellcraft untersuchen. Ansonsten würde ich es sein lassen, falls das zu lange dauern würde die Auren zu untersuchen IG.

Hilf mir hier mal. Woher hast du die Spell-Like Ability? Konnte sie in deinem Charakterbogen nicht entdecken, aber vielleicht bin ich einfach blind ;-)

Da steht es im Charakterbogen:

Specials: Fiendish Power, +4 vs. Poison, +1 Save vs. spell or effects of good creatures, Damage reduction 1/cold iron, Deceive Item, Detect Magic (Sp), Feuerresistenz: 9, Säureresistenz: 9, Invocations (siehe unten).
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.08.2009, 18:29:08
Super, danke. Unter den Kampfwerten hatte ich es nicht vermutet   ::)

Muss jetzt gleich noch weg, poste aber heute abend noch.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.08.2009, 00:19:46
Kickhi hat damit seine Gauntlets gefunden, und Pavel seinen Everfull Mug. Ansonsten findet ihr dort nichts weiter interessantes.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 15.08.2009, 16:02:27
Moment mal: Ist die Tür bei uns jetzt offen, oder blockiert/verschlossen?

Falls sie verschlossen ist, versucht sich gorstag daran zu erinnern, wie die Weißen die Türen die Türen immer geöffnet haben, falls sie denn verschlossen waren (ich mach dazu dann auch noch mal nen ingame post, bin aber wie gesagt gerade überhaupt nicht mehr sicher).
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 15.08.2009, 16:14:04
Die Tür bei uns ist weder blockiert noch verschlossen, aber die Tür, die dann nach einiger Zeit auf der rechten Seite kommt (also die Eisentür), ist höchstwahrscheinlich verschlossen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.08.2009, 18:42:34
Exakt!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.08.2009, 22:55:24
Gruppe 2: Ich bin mir nicht ganz sicher - braucht ihr noch Zeit zum Reden, oder brecht ihr jetzt auf? Wenn letzteres, würde ich dann den Anschlusspost machen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 15.08.2009, 23:55:03
Also viellicht bin ich ja der Einzige den es stört, aber ich fände es schön, wenn wir uns auf eine Zeit einigen könnten, weil ich glaube die meisten schreiben einfach die ganze Zeit Präsnes entgegen den Vorgaben aus "ALtar der Schöpfung". Persönlich wäre ich ja auch eher für Präsens, ist einfacher zu schreiben (zumindest wenn man so verschachtelt schreibt wie ich) aber ich halt ein wenig pedantisch.

So ich wollte es halt mal angesprochen haben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.08.2009, 10:24:28
Ja, ich fände es auch gut, wenn wir bei einer Zeitform bleiben würden. Von mir selbst weiß ich, dass ich ganz automatisch immer in die Vergangenheitsform zurückfalle, daher auch die Vorgabe. Sobald eine Runde im Präsens läuft, muss ich ständig editieren  ::)

Also, ich stimme Gorstag zu und bitte euch hiermit, in Zukunft etwas mehr darauf zu achten, dass ihr in der Vergangenheitsform schreibt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 16.08.2009, 11:44:14
In fast allen meinen Gruppen wird in Präsens geschrieben, deswegen schreibe ich unbewusst oft so, entschuldigung.
Ich versuche darauf zu achten.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 16.08.2009, 11:51:03
Ich hab meinen neuen post hoffentlich zu euer aller zufriedenheit verfasst
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 16.08.2009, 11:51:27
aber in berlin gibts offiziell keine vergangenheitsform außer dem perfekt^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 16.08.2009, 11:52:59
Solange du nicht anfängst in PlusquamPerfektPassiv Konjuktiv zu schreiben ist das alles in Ordnung... :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 16.08.2009, 11:57:22
dafür war ich in deutsch zeit meines schullebens viel zu schlecht
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.08.2009, 12:02:29
@Kickhi: Ich habe gerade bemerkt, dass du deine besondere Fähigkeit als Insasse des Sanatoriums noch gar nicht im Charakterbogen eingetragen hast. Bitte nachholen!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 16.08.2009, 13:42:31
Ähm: "Wenn du mich tötest weder ich nur noch viel mächtiger, mächtiger als du es dir vorstellen kannst!", oder so? :wink:
Auf jeden Fall ne coole Aktion.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.08.2009, 13:48:12
Nein, geht in eine andere Richtung. Werdet ihr aber noch verstehen... irgendwann  :twisted:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.08.2009, 13:49:25
Ach ja: Die Fesseln könntest du öffnen, wenn du willst.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 16.08.2009, 14:05:54
habs eingetragen
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 16.08.2009, 17:46:35
@Kickhi: Willst du dich noch irgendwie einmischen, weil nach meinem nächsten post wirst du dazu kaum noch Gelegenheit haben, nur will ich dir die Möglichkeit nicht nehmen, nur weil du gerade mal nicht da bist.
Falls ich nichts höre setzte ich heute abned nen Post, der das dann noch offenlässt zu reagieren aber keinen weiteren mehr braucvht, dass er sich umbringen kann.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.08.2009, 18:14:40
@Pavel: War der Listen-Check, um die Unterhaltung zu verstehen? Falls ja, hat Pavel zwar nicht jedes einzelne Wort verstanden, aber den groben Sinn der Unterhaltung durchaus mitbekommen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 16.08.2009, 18:17:07
@Pavel: War der Listen-Check, um die Unterhaltung zu verstehen? Falls ja, hat Pavel zwar nicht jedes einzelne Wort verstanden, aber den groben Sinn der Unterhaltung durchaus mitbekommen.

Ich hatte den Check so ausgelegt, dass ich überhaupt bloß mitbekommen habe, wie leise gesprochen worden ist. Soll ich meinen Post also noch mal entsprechend anpassen, Rukai? Denn nun würde er nicht so ganz passen, wenn du das ganze als SL so siehst. War mir halt bei meinem Posting nicht sicher und hatte ihn eher etwas vorsichtig geschrieben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 16.08.2009, 20:19:37
SO ich poste jetzt mal, aber würde Pavel und Kickhi dann bitten zu sagen, ob sie eingreifen wollen oder es geschehen lassen, viellicht wollen sie ja auch noch mit dem Mann reden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.08.2009, 20:41:39
@Pavel: Nee, passt. Wenn der Wurf dafür war, das überhaupt mitzubekommen, dann hat Pavel eben nur Bruchstücke mitbekommen. In dem Zusammenhang passen die Aussagen dann wieder.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.08.2009, 15:37:40
Wenn heute in Gruppe 2 nichts mehr geschieht, werde ich dort morgen einen neuen Post schreiben und die Gruppe aus dem Raum hinaus manövrieren.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 17.08.2009, 16:21:40
Ja. er darf wohl endlich Schluss machen, hätte er auch schon beim letzten post gedurft.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.08.2009, 17:32:33
Ähm, Gruppe 2 ist die andere Gruppe  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 17.08.2009, 17:34:15
ich habe nicht vom post geredet sondern davon, dass sich der Kerl auch schon bei deinem letzten Post in Rudne 1 hätte auf schlitzen dürfen, deshalb habe ich ihm ja das Skalpell hingehalten.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.08.2009, 17:36:18
Ah so. Naja, ich wollte dir noch die Gelegenheit geben, auf seinen letzten Satz einzugehen ;-)

Da du den Tod des Mannes jetzt schon abgehandelt hast, lasse ich detaillierte Beschreibungen des Selbst-die-Kehle-Durchschneidens mal aus. So vermeiden wir auch die Einführung einer Jugendschutzsperre in unserem Unterforum  :twisted: :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.08.2009, 17:39:37
Nachtrag: Werde dann morgen auch für Gruppe 1 den Weg in die unteren Bereiche beschreiben. Wer vorher noch posten will, sollte das heute tun  :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 17.08.2009, 17:40:42
Hey ein sauberer Schnitt durch die Halsschlagader mit nem scharfen Skalpell, das geht schnell, man wird noch schneller ohnmächtig und es macht eine riesen Sauerei, aber sonst...
Da stell ich mir den Krit mit einer stumpfen Waffe aber schlimmer vor.

Gut danke.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.08.2009, 17:44:00
Oh, wenn ich mir Mühe gebe, kann ich solche Beschreibungen sehr lang und ausführlich machen... mit allen Details... selbst wenn es In-Game vielleicht nur eine Sekunde dauert  :twisted:

Aber ich denke, das lassen wir an dieser Stelle lieber  :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 17.08.2009, 18:04:07
Da du den Tod des Mannes jetzt schon abgehandelt hast, lasse ich detaillierte Beschreibungen des Selbst-die-Kehle-Durchschneidens mal aus. So vermeiden wir auch die Einführung einer Jugendschutzsperre in unserem Unterforum  :twisted: :D

Ist ja "nur" ein Kehle durchschneiden. Pavel wäre da vielleicht noch eine ganz andere Idee gekommen, was man mit dem Töten des Mannes alles hätte verbinden können...  :twisted:

Aber so exakt hat Pavel die Szene dann doch wieder nicht wahrgenommen mMn ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 18.08.2009, 12:53:38
Und weiter geht's...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 20.08.2009, 15:40:25
@ Rukai

Falls das geht bzw. möglich ist, würde ich so flüstern, dass das auch Gorstag und Kickhi mitbekommen. Mit allen dazu gehörigen Ingame-Konsequenzen, die das ggf. haben könnte ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.08.2009, 15:57:56
Ich sag mal so: Die Weißen sind derzeit tief im Gespräch. Bei Menschen würde man davon ausgehen, dass sie ein sehr leises Flüstern (ihr seid ja noch ein paar Meter entfernt) nicht unbedingt wahrnehmen. Eure Schritte haben sie ja offenbar auch noch nicht gehört.

Aber ob die Weißen da jetzt genau so reagieren, wie man es von Menschen erwarten würde, dass kann ich vorher natürlich nicht sagen ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 20.08.2009, 16:50:07
Ich kann ja davon ausgehen, dass ich/wir alle schon früher gegen den einen oder anderen Weißen gekämpft haben und das Gespräch gerade macht es ja auch deutlich:
Die Weißen sind nur noch scheinbar menschlich und wahrscheinlich mit seltsamen Fähigkeiten und/oder unmöglichen Kräften ausgestattet, sprich ein normaler Bürger kann einen Weißen nicht einfach so abstechen, wenn er an ihn ran käme? Also die Weißen sind Menschen meistens schon überlegen, aebr sie sind nicht unbesiegbar?

falls ich mich da irre, würde ich gerne darauf hingewiesen werden und habe dann halt jetzt mal kurz Pech.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.08.2009, 18:09:32
"Offiziell" weiß niemand so genau, ob die Weißen Menschen sind oder nicht. Aber ansonsten hast du Recht, und die meisten Bewohner Zrayshals gehen wohl auch davon aus, dass sie keine Menschen sind.

Mit ihren Fähigkeiten halten sie sich meistens zurück, aber es ist allgemein bekannt, dass sie übernatürliche Fähigkeiten haben. Wie weit die gehen, ist schwer zu sagen, den Gerüchten nach (die eure Charaktere sicherlich auch mal aufgeschnappt haben) gibt es da große Unterschiede zwischen den Weißen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 20.08.2009, 20:35:25
Ich bin übers Wochenende nicht da. Ich hoffe es passiert nicht allzu viel.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 21.08.2009, 08:05:04
Ich werd zusehen, dass ich die nächsten spannenden Ereignisse in eurer Gruppe auf nach dem Wochenende verschiebe ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 21.08.2009, 08:07:20
@Gorstag: Habe deinen Eintrag unter "Mitbringsel" gesehen. Ist leider der falsche Thread - genau für so etwas gibt's die "Kakophonie der Gedanken". Passt du das bitte noch an? Danke schön!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 21.08.2009, 14:21:39
Bin bis mitwoch nicht da und übergebe Pavel und Gotstad das Kommando, ich bin für unauffälligkeit und hinterhältige angriffe um die weißen umzubringen, wenn jemand das mädchen verfeuern möchte halte ich sie davon ab und geh vielleicht auf den jenigen los

aber solange bin ich ja nicht weg^^

wenn ich zwischendurch mal am internet vorbeikomme versuch ich zu posten

viel spaß
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 23.08.2009, 01:31:23
Gruppe 2 sollte sich dringend an die Durchsuchung der Leichen machen. Hier finden Nomo und Narenka nämlich ihre Ausrüstung :-)

Ihr könnt das gerne auch direkt in eure Beiträge einfließen lassen. Ich überlasse es euch, ob ihr einzeln alles zusammensucht, oder jemand zufällig z.B. einen Rucksack dabei hatte, in dem alles drin ist ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 24.08.2009, 17:03:36
Die Leichen sind alle mittelgroß, oder? Wenn ja, wäre es unlogisch ein kleines Kurzschwert zufällig bei einen von ihnen zu finden. Dann hat eher einer von den weißen Männern meine Sachen dabeigehabt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 24.08.2009, 20:03:19
Ja, sind alle mittelgroß.

Das kleine Kurzschwert wäre dann wohl tatsächlich eher irgendwo in einem Beutel o.ä.

-> Rukai
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 26.08.2009, 10:37:12
Menschengroßer außergewöhnlicher Dolch= kleines Kurzschwert

nur ein vorschlag
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.08.2009, 11:00:25
Wäre auch eine Option gewesen. Aber so wie jetzt finde ich's auch okay :-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 30.08.2009, 22:21:33
Sry, mit den Notizen, ahbe erst gedacht ich hätte es richtig geschreiben und es dann aber nicht gesehen, dass es falsch lag. Verschiebe es.

Leider muss ich aber auch sagen, dass ich jetzt für zwei Wochen nicht da bin, vielleicht kann ich posten, aber ich glaubs nicht, deshalb, macht die zwei ohne mich fertig, oder was auch immer.
Bis bald, wieder.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 31.08.2009, 20:24:04
Ich bin bis Freitag leider nicht da. Macht nichts Dummes ohne mich :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 03.09.2009, 17:56:00
Kurze Zwischenmeldung: Heute abend geht's weiter!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 04.09.2009, 07:51:03
Grmblfjx. Gestern abend Rechnerprobleme gehabt. Genauer gesagt, Routerprobleme.

Aber heute geht's definitiv weiter.

Habe noch eine PM von Pavel bekommen, der hat offenbar auch Rechnerprobleme und muss sich deshalb auf unbestimmte Zeit abmelden.  :( Wenn jetzt noch jemand solche Schwierigkeiten hat, fange ich an, an eine Verschwörung zu glauben.  :suspicious:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 04.09.2009, 10:50:47
Ich bin wieder zurück und voll dabei  :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 05.09.2009, 01:02:12
@Gruppe 1: Dann würfelt mal Initiative. Ich mache morgen noch eine schöne kleine Karte fertig ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 05.09.2009, 07:32:28
Vielleicht kann ich morgen nochmal posten aber nur vielleicht, sonst bin ich ab nächster Woche wieder voll da.

In Ermangelung einer sinnvollen Alternative werde ich einen der Weißen verfluchen und falls es anfängt kritisch zu werden, versuche ich den einen mit mir selbst auf den den Boden zu werfen (Ringkampf), natürlich nur, wenn es wenigstens so aussieht, als hätten wir eine Chance...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 08.09.2009, 19:43:37
Moin

Bin ich noch erwünscht?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 08.09.2009, 21:30:36
Ähm - natürlich  :D

Habe aufgrund der verschiedenen Abwesenheiten auch insgesamt etwas langsamer gemacht. Werde jetzt aber allmählich - wenn mir der Job nicht dazwischen kommt - wieder etwas mehr anziehen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 08.09.2009, 21:43:37
Gorstags Aktion hole ich noch nach, dazu hatte ich bislang noch keine Zeit.

Alle anderen können aber schon mal handeln, ich binde das dann entsprechend ein.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 09.09.2009, 07:49:57
ich mach immer noch dasselbe...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 12.09.2009, 11:29:58
Hallo zurück!

Ich zieh dann jetzt einfach mal am Ende der Runde, wenns recht ist.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 12.09.2009, 13:41:27
bin mal gespannt ob du recht hast
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.09.2009, 21:04:38
Sorry für die Verzögerungen. Internet-Provider und Job haben mir ziemlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.09.2009, 21:06:59
@Gruppe 1: Im Kampf fehlen noch die Postings von Pavel und Yurai!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 14.09.2009, 21:23:53
Ich dachte Pavel pausiert bzw ist weg?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.09.2009, 21:28:37
Stimmt. Verwirrung meinerseits. Yurai fehlt aber noch...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.09.2009, 07:44:54
Karte ist jetzt auch im Kampf-Thread vorhanden, Stand letzter Post von Gorstag.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.09.2009, 09:31:56
Da ich ungern Pavels Charakter "bis auf weiteres" übernehmen möchte, schlage ich vor, dass ich ihn "in den Schatten verschwunden" lasse. Da ist dann halt mal magisch was schief gelaufen oder so.  ::) Ich werde eventuelle Kämpfe daran anpassen, dass einer weniger in der Gruppe ist, und hoffe darauf, dass Pavel möglichst bald wieder auftaucht.

Wenn Yurai bis heute abend nicht postet, übernehme ich dieses Mal für sie. Und hoffe, dass sie bald wieder auftaucht...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 16.09.2009, 14:18:42
Da ich ungern Pavels Charakter "bis auf weiteres" übernehmen möchte, schlage ich vor, dass ich ihn "in den Schatten verschwunden" lasse. Da ist dann halt mal magisch was schief gelaufen oder so.  ::) Ich werde eventuelle Kämpfe daran anpassen, dass einer weniger in der Gruppe ist, und hoffe darauf, dass Pavel möglichst bald wieder auftaucht.

Wenn Yurai bis heute abend nicht postet, übernehme ich dieses Mal für sie. Und hoffe, dass sie bald wieder auftaucht...

Hatte mal etwas Zeit für das Posten im Kampf gefunden. Sorry, für meine lange Abwesenheit. Das nächste Mal einfach für mich ziehen oder einen anderen bestimmen. War gerade etwas arg beschäftigt und hatte die Runde hier etwas aus den Augen verloren, Entschuldigung :oopssign:

Hoffe, dass es in Ordnung war, dass ich gepostet habe und nun doch nicht verschwunden bin.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.09.2009, 14:36:15
Na klar  :D Freu mich, dass du wieder da bist.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 22.09.2009, 10:37:15
Hallo,

ich muss mich für die erneuten Verzögerungen entschuldigen. Ich habe in den letzten Wochen einen "leichten" Durchhänger (Stichwort "Burnout-Syndrom"). Dazu kam, das gerade in den letzten 2-3 Wochen einige "Brände" im Job entstanden sind, was einiges an Nerven gekostet hat, dazu kamen massive Probleme mit meinem Internet-Provider (konnte abends öfter praktisch gar nicht ins Netz).

Das alles führte dazu, dass ich eine regelrechte "Blockade" aufgebaut hab. Ich habe teilweise das Forum aufgehabt, habe schon auf "Antworten" geklickt - aber es kam einfach kein Text zustande.

Die Situation tut mir sehr leid, und ich verspreche, dass es sich tatsächlich nur um einen "Durchhänger" auf meiner Seite handelt. Ich hoffe, dass ich damit niemandem den Spaß verdorben habe, und dass ihr noch ein paar Tage Geduld mit mir habt. Morgen bin ich leider schon wieder den ganzen Tag unterwegs auf einer Messe, ob ich heute noch zum Posten komme, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich werde aber alles dran setzen, auf jeden Fall diese Woche - und zwar möglichst vor dem Wochenende - den nächsten Post zu schreiben.

Danach sollte es dann bei mir auch wieder "aufwärts" gehen..!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 02.10.2009, 07:47:17
Falls sich nächste Woche was tut, ich bin im Urlaub, als nicht wundern, wenn nichts kommt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 07.10.2009, 21:27:00
Hallo,

nur eine kurze Zwischenmeldung von mir. Ich bin nicht verschollen, und werde mich in Kürze wieder aktiv hier beteiligen. Im Moment bin ich - zusätzlich zum Job-Stress - auch noch krank geworden, und kann ganz einfach nicht besonders lange am Rechner sitzen.

Sobald ich wieder etwas mehr "auf dem Damm" bin, geht es hier weiter. Ich hoffe, dass das noch diese Woche sein wird.

Bis bald,

Heiner
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 08.10.2009, 16:49:59
Ich bin von Freitag bis Mittwoch im Urlaub. Wenn es dir bis dahin besser gehen sollte kann ich also erstmal nicht schreiben.

Gute Besserung.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 18.10.2009, 11:29:56
Hallo,

ich bin endlich wieder gesund (naja, gut, ich habe schon wieder ein Halskratzen, aber das hält mich nicht vom Schreiben ab ;-) ), und der Job-Stress scheint auch wieder etwas weniger zu werden.

Insofern geht es jetzt weiter.

Die Frage ist natürlich, ob nach der Pause überhaupt noch alle die Motivation haben, weiterzumachen. Sollte jemand aussteigen wollen, kann ich das verstehen, auch wenn ich es natürlich schade fände. Bitte gebt mir hierzu eine kurze Rückmeldung.

Bei Gruppe 2 stammt übrigens der letzte Post ohnehin von mir. Falls die Spieler dieser Gruppe noch weiter machen wollen, aber nicht genau wissen, was sie als nächstes schreiben sollen - gebt mir kurz bescheid, dann verfasse ich einen Post zur Überbrückung.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 18.10.2009, 12:20:05
Anwesen, Gorstag und Nithrak melden sich zurück!  :wink:

Ich warte, wenns recht ist, die AoO ab, ob der weiße noch steht, bevor ich ihm versuche den Bolzen zu verpassen...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 18.10.2009, 13:08:45
Super  :D

Abwarten ist selbstverständlich in Ordnung. Ich nehme an, ansonsten gehst du auf den anderen Weißen los? Du könntest deinen Post ja sonst schon mal absetzen, und je nach Situation ggf. anpassen, nachdem alle AoOs durch sind.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 19.10.2009, 12:51:30
Ich bin noch da und motiviert. Im Moment ist die Zeit bei mir leider etwas knapper (Studienanfang und so)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 19.10.2009, 20:45:19
Hmm, der eine "Weiße Mann" hat nun 41 Schaden bekommen, falls die Angriffswürfe ausgereicht haben. Ich warte noch mal auf eine Rückmeldung, ob dieser Gegner noch am Leben ist.

Nicht, dass ich einen Gegner angreife, der eigentlich schon tot ist ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.10.2009, 13:07:20
Siehe In-Game-Thread ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 20.10.2009, 13:58:40
@ Rukai

Ich habe einfach mal drei Spellcraft-Checks gemacht. Weil ich nicht weiß, was alles an Magie bei den Weißen so zu finden ist. Falls es noch mehr ist, brauchst du einfach bloß ein paar weitere 1d20+11 Checks machen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 22.10.2009, 16:15:36
@Narenka: Ich habe Nomo und Layana bereits angeschrieben und hoffe, dass sich die beiden bald wieder melden.

Falls nicht, stellt sich die Frage, wie wir weiter vorgehen: Entweder, wir suchen neue Mitspieler für Gruppe 2, oder wir bringen deinen SC mit Gruppe 1 zusammen. Ich müsste zwar die Story etwas umbiegen, würde aber gehen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 22.10.2009, 16:48:14
Sind die Türen von der Kampfkarte eigentlich auch tatsächlich da, weil ich glaube die ingame noch nicht gesehen zu haben?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 22.10.2009, 17:29:43
Nach dem Fund der Nekromantie-Tränke ist mir auch klar, warum die Suggestion schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt war ;)

Wenn man 1 und 1 zusammenzählt macht das Sinn ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 22.10.2009, 17:31:31
Du doof, jetzt weiß ich was los ist.  :o :(


 :wink: Zumindest wenn du mir erklären kannst, wie das zu der Reaktion auf das Gift passt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 22.10.2009, 18:02:07
:wink: Zumindest wenn du mir erklären kannst, wie das zu der Reaktion auf das Gift passt.

Oder Säure ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 22.10.2009, 20:20:30
Hab die PM eben abgeschickt und melde mich auch hier noch öffentlich.
Endlich geht es weiter. :)

PS: Da mein Onkel umzieht muss ich helfen. Er wohnt nicht um die Ecke deswegen bin ich von Freitag bis Samstag nicht da.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 22.10.2009, 22:28:56
@ Rukai

Ich habe das ganze jetzt mal unter der Prämisse gepostet, dass ich noch trotz kurzzeitig angelegtem Amulett noch normal handeln kann und nicht irgendwie eingeschränkt.

Pavel ist da etwas risikofreudiger, was das Benutzen und Anlegen von magischen Gegenständen angeht; auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der SL das auch schon ab und an ganz fies ausnutzen könnte (Pavels Interesse vorausgesetzt)  :P :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 23.10.2009, 00:52:20
Zitat
"Hmm, faszinierend. Sehr faszinierend.", bemerkt Pavel bei seinen magischen Untersuchungen, auf die er sich zunächst voll und ganz konzentriert hat. "Die Phiolen haben eine nekromantische Aura. Entweder die Tränke sind für Folter zuständig oder die Weißen sind untot. Auch ist es vielleicht möglich, dass sie einfach bloß von negativen Energien geheilt werden können."

@Pavel: Zur Info - auch ganz normale Heilzauber zählen zur Schule der Nekromantie. Daher ja "Tod, Un-Tod und Leben".

Siehe auch: http://www.d20srd.org/srd/magicOverview/spellDescriptions.htm#necromancy

<= Rukai - hab's im Moment nicht so mit den richtigen Accounts ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 23.10.2009, 01:06:48
Na ja das hat sich in 3.5 etwas geändert:

Cure Light Wounds sind von der Schule her Conjuration (Healing) in 3.5. In D&D 3.0 wars noch anders.

Siehe hier: http://www.d20srd.org/srd/spells/cureLightWounds.htm

Aber ich kann gerne editieren, Rukai, wenn dir das ganze Ingame etwas komisch vorkäme, was mein Char da spekuliert hat.

@ Mitspieler

Mal bitte nicht auf die Passage reagieren bis ich das mit Rukai OoC geklärt habe. Wenn eine Verwechslung vorlag, dann muss ich meinen Beitrag womöglich noch mal daraufhin etwas editieren...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 23.10.2009, 12:23:34
Oh verdammt - ich hatte irgendwie im Kopf, das d20SRD wäre 3.5-Kompatibel.

Und ich hätte nicht damit gerechnet, dass die sowas umstellen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das sogar schon in der 2. Edition Nekromantie  :suspicious:

Also, da meine ganzen Äußerungen bisher sowieso nur den Schluss zulassen, sag ich's jetzt mal frei heraus - es handelt sich um Tränke mit Heilwirkung. Entsprechend also keine böse Nekromantie. Bitte aber nicht als SC-Wissen verwenden.

Und ja, bitte pass deinen Beitrag entsprechend an. Danke!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 23.10.2009, 14:25:05
Habe den Beitrag mal entsprechend angepasst, Rukai.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 23.10.2009, 15:09:17
@ Rukai

Waren das dort vorne Türen auf der Battlemap? Dann würde ich mir die wohl Ingame mal näher anschauen.

Ich bilde mir ein, dass die Frage schon mal gestellt wurde, aber irgendwie scheine ich die Diskussion nicht mehr zu finden...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 23.10.2009, 20:44:35
ja das hatte ich auch gefragt,a ber das war in der Zauberschulen Diskussion unter gegangen. Egal ob da jetzt ein ist oder nicht, der Post sollte passen, sonst war es halt bloß ein Alkoven oder ein Schatten.

Weshalb ich aber eigentlich schreibe, ich bin mrgen und SOnntag nicht da komme dementsprechend leider zum posten.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 24.10.2009, 22:00:42
Ja, es handelt sich um Türen.

<= Rukai. Immer noch auf der Suche nach seiner Persönlichkeit.  ::)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 26.10.2009, 11:28:35
Dann würde ich gerne eine von denen mal aufmachen, bzw. aufschließen, falls verschlossen und der Schlüssel passt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.10.2009, 16:33:13
Ja, heute abend geht's weiter.

Übrigens auch für Gruppe 2, in der Hoffnung, dass neben Narenka zumindest noch Nomo wieder auftaucht (der eigentlich meinte, wieder einsteigen zu wollen). Von Layana habe ich leider nichts mehr gehört  :-\
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 26.10.2009, 17:00:09
Ich warte eigentlich auf Layana. Ich fände es blöd weiterzumachen ohne Rückmeldung zu haben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.10.2009, 20:54:47
Ich habe ihr vor knapp einer Woche eine PN geschickt, leider ohne jede Reaktion. Ich gebe ihr auf jeden Fall noch etwas Zeit, aber ich habe die Befürchtung, dass sie nicht wieder auftaucht. Bis dahin schlage ich vor, dass wir Layana "schweigend mitlaufen" lassen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 26.10.2009, 21:17:34
also ich bin noch aktiv, bloß habe ich probleme in das spiel wieder reinzufinden

ab der nächsten szene bin ich wieder voll dabei, bis dahin eher halbherzig aus guten willen und nicht aus inspiration, denn eigentlich ist Kickhi ein verdammt toller Char.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.10.2009, 21:25:33
Das finde ich auch - übrigens bei allen Charakteren in dieser Gruppe  :D

Die Pause hat sogar mich ein wenig aus der Story gerissen, aber ich denke, dass ich die Inspiration in Kürze wieder mit voller Kraft zurückbringen kann... ich hab da schon Ideen...  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.10.2009, 10:28:55
@Gruppe 1: Ihr habt soeben eure noch fehlende Ausrüstung gefunden  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.10.2009, 12:44:28
@Nomo / Narenka: Ich werde Layana gleich noch einmal anschreiben. Wie seht ihr das, wieviel Zeit sollen wir ihr noch geben?

Sollte sie nicht mehr zurückkommen, müssten wir evtl. einen neuen Spieler für eure Gruppe suchen. Zu Zweit werdet ihr nicht allzu lange durchhalten, fürchte ich...  ::)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 27.10.2009, 13:23:02
@Nomo / Narenka: Ich werde Layana gleich noch einmal anschreiben. Wie seht ihr das, wieviel Zeit sollen wir ihr noch geben?

Sollte sie nicht mehr zurückkommen, müssten wir evtl. einen neuen Spieler für eure Gruppe suchen. Zu Zweit werdet ihr nicht allzu lange durchhalten, fürchte ich...  ::)

Falls ein neuer Spieler nun gesucht werden würde, fehlt uns in unserer "Sanatoriumssammlung" noch ein Kleriker, auch wenn der in Zrayshal seine Priester-Praktiken eher nur im Geheimen ausleben kann. So eine attraktive, mordlüsterne Shar-Klerikerin hätte schon was als Ergänzung  :twisted: :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.10.2009, 13:36:14
So weit ich das sehe, sind wir mit attraktiv und mordlüstern schon ganz gut ausgestattet  :D :twisted: Aber ein Kleriker-Charakter würde definitiv nicht schaden, da stimme ich zu.

Von mir aus kann ich auch jetzt schon einen neuen Spieler für Gruppe 2 suchen. Sollte Layana trotzdem zurückkehren, wäre die Gruppenstärke dann eben auf vier aufgestockt. Das wäre zwar grenzwertig, da beide Gruppen ja irgendwann auch zusammengeführt werden, würde aber noch gerade so gehen.

Ich möchte das aber nicht einfach entscheiden, sondern lieber die Meinung von Nomo und Narenka abwarten.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 27.10.2009, 16:46:28
Spieler kann man nie genug haben. Dann kommt es einem nicht so vor, als würde kaum jemand schreiben, wenn es mal schleppend läuft.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.10.2009, 16:52:08
Gut, ich habe gerade einen entsprechenden Post abgesetzt.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Narenka damit kein Problem hat ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 28.10.2009, 11:04:41
Ich bin nicht umsonst Binder. Auch wenn ich die Liste der Vestiges gerade nicht vor mir habe, bin ich mir sicher, dass es welche gibt, die die Fähigkeiten eines Klerikers emulieren können.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 28.10.2009, 11:15:13
Ah ja.

Ich könnte Buer binden, dann hätte ich ne Heilfähigkeit (1w8+5 HP alle 5 Runden), könnte Gifte und Krankheiten heilen und schwere Rüstungen benutzen. Klingt das für euch genug nach Kleriker? ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 28.10.2009, 11:28:01
Ah ja.

Ich könnte Buer binden, dann hätte ich ne Heilfähigkeit (1w8+5 HP alle 5 Runden), könnte Gifte und Krankheiten heilen und schwere Rüstungen benutzen. Klingt das für euch genug nach Kleriker? ;)

Für den Anfang ganz gut, bloß glaube ich, dass du nich die ganze Zeit bloß das Buer-Vestige nehmen willst ;) . Man wechselt ja als Binder bestimmt gern mal durch und ich weiß jetzt nicht auswendig, ob du schon zwei Vestiges binden kannst.

Aber falls ein neuer Mitspieler dazu käme, würde ich einen Kleriker trotzdem nicht schlecht sein.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.10.2009, 12:48:11
Ich kann Buer eh noch nicht binden, das geht erst ab Stufe 7... *g*

Naja nen Kleriker oder sonst ein Heilchar wär vielleicht doch nicht verkehrt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.10.2009, 13:07:47
Es gibt bislang zwei Bewerber, heute um 16 Uhr ist Deadline.

Einer der beiden hat schon angekündigt, dass er wohl einen Kleriker spielen würde. Dieser Spieler ist allerdings auch an der Sternenblut-Kampagne interessiert.

Ich würd' sagen: Schau'n mer ma  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.10.2009, 16:57:40
@Gruppe 1: Ihr könnt euch entweder noch der - bis jetzt noch verschlossenen - zweiten Tür zuwenden, oder weiter dem Gang folgen. Ich kann auch gerne einen entsprechenden Post schreiben, wenn ihr weiter wollt, ich will euch nur keine Entscheidung vorwegnehmen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 28.10.2009, 17:17:58
@Gruppe 1: Ihr könnt euch entweder noch der - bis jetzt noch verschlossenen - zweiten Tür zuwenden, oder weiter dem Gang folgen. Ich kann auch gerne einen entsprechenden Post schreiben, wenn ihr weiter wollt, ich will euch nur keine Entscheidung vorwegnehmen.

Ich weiß nicht, ob Yurai IG Lust hat die Tür zu öffnen. Ansonsten würde einfach weitergehen nahe liegen ;) . Die Tür aufzuschlagen wäre zu laut bzw. würde ggf. mehr Zeit brauchen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.10.2009, 20:06:42
Noch einmal zum Thema neue Spieler:

Layana hat sich auch auf meine letzte Nachricht hin nicht mehr gemeldet. Da wir zwei Interessenten für die Gruppe haben, könnten wir, wenn Layana nicht zurückkommt, beide aufnehmen.

Da Layana sich seit meiner ersten PM vor 8 Tagen und bislang auch nach meiner zweiten PM noch nicht wieder gemeldet hat, habe ich den starken Verdacht, dass sie nicht mehr zurückkommt.

Daher habe ich folgenden Vorschlag: Wir nehmen BEIDE Interessenten in Gruppe 2 auf. Wenn Layana in Kürze doch zurückkommen sollte, kann sie trotzdem wieder einsteigen. Es wird dann zwar etwas haarig mit der Gruppengröße, wenn beide Gruppen zusammenkommen, aber ich glaube, irgendwie bekommen wir das schon hin.

Seid ihr einverstanden?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 28.10.2009, 20:10:58
VOn mir aus ja, auch wenn Nomes und Narenkas Wort da wohl etwas mehr zählt, sind ja erstmal ihre Opfer äh ich meine Kumpanen  :wink:.

@wer auch immer dazu stoßen möchte: WIr beißen nicht, naja von Yurai mal abgesehen halt, und tun ja alle bloß so als seinen wir wahsinning, nicht war Nithrak.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 28.10.2009, 20:26:31
Einen der Dazustoßer kenne ich persönlich. Der beißt auch nicht.
Ich wäre auch dafür beide aufzunehmen, nicht zuletzt um keinen der beiden zu benachteiligen. Dann sind wir zwar in der Endgruppe 8 (oder 9, wenn Layana wiederkomt) aber online ist das wohl einfacher zu regeln als mit dieser Masse Spieler am Tisch.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 28.10.2009, 20:50:25
9 Spieler wäre doch einfach im Vergleich zur normalen Besetzung: 2 Starke Gegner oder 2x die Anzahl an mäßiger Herausforderung + 1 ;)

Außerdem habe ich irgendwie das dumpfe Gefühl, dass in dem Abenteuer unter Umständen eh viele drauf gehen könnte oder so... ;)

Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.10.2009, 21:47:09
Hm, also eigentlich bin ich nicht so der Spieler-Schlachter. In der Regel muss man bei mir schon ernsthafte Fehler machen, um sein Leben zu verlieren. Wobei ein "Ich merke, der Gegner ist zu stark und flüchte trotzdem nicht" durchaus als Fehler gelten kann ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 28.10.2009, 21:53:15
Hm, also eigentlich bin ich nicht so der Spieler-Schlachter. In der Regel muss man bei mir schon ernsthafte Fehler machen, um sein Leben zu verlieren. Wobei ein "Ich merke, der Gegner ist zu stark und flüchte trotzdem nicht" durchaus als Fehler gelten kann ;-)

Wobei das nicht immer ein Fehler ist ;)

Trifft jetzt zwar so überhaupt gar nicht zu im Hinblick auf unsere Kampagne (als passendes Beispiel) hier, aber jemand kann sich ja opfern z.B. als Paladin für andere, um den Rückzug zu ermöglichen etc. ;)

Edit: Insofern muss das nicht zwangsläufig "dumm" sein, je nach Charakterhintergrund...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 28.10.2009, 22:30:50
also bei 9 charakteren kann man die gruppe auch immer nach belieben in 2 oder 3 gruppen spalten, das ermöglicht auch neue abenteueranstätze, parallel laufende queststränge und mehr handlungsspielraum für die gruppe, das find ich interessant, denn eine terroristengruppe mit 9 leuten kann schon ne menge chaos anrichten, und das auch noch an mehreren stellen zugleich, um den stärksten kriegern dann den zutritt zu irgendas durch ein ablenkungsmanöver zu sichern oder so

ich freu mich drauf
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.10.2009, 23:37:49
Wie es aussieht, bekommt ihr gleich zwei Kleriker zur Verstärkung - es sei denn, der erste Spieler entscheidet sich noch anderweitig.

Spieler Nr. 2 würde einen Uthgar-Kleriker aus Zendaq spielen...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 28.10.2009, 23:55:10
Also denn, ich schreibe den beiden "Anwärtern des Wahnsinns"  :D gleich mal. Nomo und Narenka bekommen dann in Kürze Gesellschaft, und Layana wird - wenn sie nicht noch wieder auftaucht - in Kürze verschwinden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Laroal am 29.10.2009, 08:39:18
Hallo!

Ich bin einer der Neuen und beiße auch nicht ;)

Grüße
Laroal
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 29.10.2009, 09:08:37
Dann auch an dieser Stelle nochmal herzlich Willkommen  :cool:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 29.10.2009, 18:19:53
Auch von mir mal ein Hallo.

Das mit dem nicht beißen kann ich allerdings nicht versprechen. :wink:

Einen Charnamen muss ich mir noch ausdenken  ::)

Ansonsten steht das Grundkonzept, nur noch alles was von Attributen abhängt und Gegenstände, sonst hab ich alles, an dem Hintergrund und dem Aussehen wird grad gefeilt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 29.10.2009, 18:43:08
Ich schätze, dass ich den Namen Revjak behalten werde, er wird ja grad nicht benutzt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 29.10.2009, 19:35:24
Da bin ich ja mal gespannt  :D

Ich lese ja am liebsten die Hintergrund-Geschichten  :cool:

<= Rukai. Falscher Account. *seufz*
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 29.10.2009, 19:45:39
Apropos Hintergrund, mir ist gerade aufgefallen, dass meiner etwas... lückenhaft ist. Ich füll die mal.

Und an die Neuen: Ja dann willkommen in Zrayshal, der Stadt der Weißen. Nur zu dumm, dass die "Heiler", gut ich glaube auch nicht, dass ihr das wirklich werdet (also nur Heiler), in der anderen Gruppe als die Nahkämpfer sind.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 29.10.2009, 19:50:11
Naja, eventuell werden sie dort umso dringender gebraucht  :twisted:

Außerdem wird es nicht soooo ewig dauern, bis ich beide Gruppen zusammenführe.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 30.10.2009, 11:49:51
ich hoffe bloß das kein guter gott verehrt wird, das dürfte zum TPK führen, weil wir uns alle gegenseitig zerfleischen
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 30.10.2009, 13:04:30
Naja, auch gute Götter haben schon mal neutrale Anhänger... aber ich gebe zu, das wäre zumindest... grenzwertig  :cheesy:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 30.10.2009, 13:29:41
Also ich bin auf der Seite der Priester, die mich zusammen flicken können. Da bin ich ganz oppurtunistisch  :D!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 30.10.2009, 17:19:41
gute götter dürfen keine neutralen anhänger haben, nur völlig neutrale götter dürfen neutral verehrt werden.

und ein rechtschaffen neutraler kleriker wird mit unseren Dämonenanbetern in konflijt geraten, genauso wie ich mich mit einem chaotischen kleriker kloppen müsste^^

aber solange keiner was weiß is alles inordnung, gemeinsame feinde schweißen zusammen^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 30.10.2009, 17:33:57
Ich dachte, dass bezieht sich auf völlige Neutralität, und nicht nur ne "halbe". Sonst dürften RG (bzw alle Götter mit extremen Gesinnungen) ja nur RG (bzw halt entsprechend) Prister haben.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 30.10.2009, 18:01:35
Eben. Es ist durchaus möglich, dass ein RG Gott einen RN Priester hat. Es ist halt nur eher unwahrscheinlich, dass er im Orden eine besonders hohe Position einnehmen wird...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 30.10.2009, 21:28:03
Außerdem hätte ich auch Chaotisch Böse sein können, doch das ist nicht unbedingt förderlich... für mich und für andere, so kann ich wenigstens Spontan heilen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 31.10.2009, 11:42:30
@Nomo: Willst du noch posten, oder läufst du Narenka einfach hinterher?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 31.10.2009, 12:59:45
Ich mach nichts interessantes mehr, als erstmal zu folgen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 31.10.2009, 16:40:52
Kickhi:

Das ist doch genau was ich meinte, wenn ich neutal sage dann mein ich damit neutralneutral

ich habe ja extra das beispiel mit dem RN und CN gegeben
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 31.10.2009, 17:02:56
Sinnvoll wäre es schon- mal rein OoC gesprochen- wenn sich ein Schurke mit Trapfinding die Tür anschaut. Aber wir sind ja hier nicht bei "The Gamers 3" und ich weiß Ingame ja nicht, dass Yurai so ein Zeugs als Klassenfähigkeit hat ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 01.11.2009, 19:05:27
Rukai du kannst schon mal über den Charakterbogen schauen, bis auf Hintergrundgeschichte und Beschreibung sollte alles da sein.
Die anderen beiden Sachen kommen vllt. noch heute oder aber dann morgen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 01.11.2009, 21:48:16
wenns keine nichtmagische falle gibt, dann hab ich ne gute idee
ich könnte den zauber versuchen zu bannen, aber da muss ich ingame ein bisschen drauf gebracht werden, vielleicht durch lautes denken von jemand anderes^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 01.11.2009, 21:51:41
Ich habe aber leider noch nicht nichts gefunden, 20 nehmen dauert etwas, da wird wohl Yurai vorher nichts finden, oder halt doch was...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 01.11.2009, 22:10:32
ich hab auch suchen und fallen entschärfen, ich sehe bisher bloß keinen sinn jemanden mit aid another nen +2 zu geben...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 02.11.2009, 12:06:14
Da die anderen ja auch alle am suchen sind oder irgendwie beschäftigt habe ich auch mal fürs Fallen entdecken 20 genommen
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 02.11.2009, 13:07:54
Werde heute abend die Ergebnisse posten!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 02.11.2009, 13:17:33
@Revjak: Hab gesehen, dass du in deiner "Beschreibung" was davon geschrieben hast, dass die Weißen nicht in Revjaks Geist eindringen konnten, usw. Solche Beschreibungen bitte außen vor lassen - was die Weißen können und was nicht, müsst ihr "leider" meiner Kontrolle überlassen ;-)

Bezüglich deines Hintergrunds: Der große Krieg zwischen Llymion und Zendaq, bei dem Llymions Reichtümer zerstört wurden, liegt schon einige Jahrhunderte in der Vergangenheit. Es gab aber auch danach immer mal wieder Raub-Überfälle von Zendaq auf Llymion, insofern kann deine Hintergrundgeschichte trotzdem Sinn machen. Wäre aber vielleicht gut, wenn du klarstellst, dass es sich dabei nicht um besagten großen Krieg handelte.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 02.11.2009, 16:20:36
Danke ich glaub da ist meine Fantasie mit mir durchgegangen :cheesy:

Ich werde das ändern.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 02.11.2009, 22:32:20
@Rukai: genau das wollte ich hören.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 02.11.2009, 22:45:25
@ Rukai

Ist die smaragdfarbene Aura eigentlich auf der ganzen Tür oder nur in einem bestimmten Bereich?

Dann würde ich nämlich mein Post leicht ändern. Bitte noch nicht darauf antworten derweil ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 02.11.2009, 23:43:45
selbst wenn du auf die ganze tür zeigst, passt das schon^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 03.11.2009, 09:49:44
Es betrifft die gesamte Tür.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 03.11.2009, 15:31:48
@Pavel: Du bekommst die Tür problemlos auf. Entsprechender Post folgt in Kürze ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 03.11.2009, 21:19:43
Es tut mir leid das ankündigen zu müssen, Drazon (Nomo) und ich sind nächste Woche vom Dienstag, den 10., bis einschließlich Freitag, den 14., in Maburg und sollen ein wenig Einblick in das Studium bekommen, ich sag das nur, da wir vorraussichtlich kein Internet haben werden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 04.11.2009, 07:44:22
Okay, dann verschieben wir deinen Start entsprechend nach hinten.

Wo ist eigentlich unser zweiter neuer Spieler abgeblieben...?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 04.11.2009, 17:34:07
Wollte nur mal kurz festhalten, dass ich auch den Raum wieder mit Detect Magic untersuche.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 09.11.2009, 09:35:18
Unser zweiter neuer Spieler, Laroal, scheint nach seinem ersten Begrüßungspost schon wieder verschwunden zu sein. Auch auf meine PN hat er nicht reagiert.  Da ich gerne nächste Woche mit Revjak starten würde, werde ich wohl noch "auf die Schnelle" einen neuen Ersatzspieler suchen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 10.11.2009, 11:04:42
Wie es aussieht, haben wir einen neuen zweiten Spieler. Es wird voraussichtlich ein Truenamer (aus dem Tome of Magic). Details folgen ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Priest am 11.11.2009, 20:53:23
Wie es aussieht, haben wir einen neuen zweiten Spieler. Es wird voraussichtlich ein Truenamer (aus dem Tome of Magic). Details folgen ;-)

dat bin dann wohl ich. Hallo Leute

Auf gutes Rollenspiel ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 11.11.2009, 21:18:08
"AHHH, FRESH MEAT!" naja, oder so ähnlich, weißt schon was ich meine, willokommen, auch wenn ichd en Smily etwas komisch finde.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 11.11.2009, 22:02:25
 :o ist der Besser?

Mein Chara ist soweit fertig und darf Probegelesen werden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 12.11.2009, 08:03:14
coole sache, habe noch nie einen truenamer in aktion erlebt, aber ich bin totaler ToM Fan, bin gespannt
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 12.11.2009, 10:08:02
Zitat
Aber habt dankt, so brauchen wir bloß die anderen Türen zu finden, so

In gleichmäßigen Abständen fanden sich vier weitere Türen, die aus dem Raum heraus führten.

Da gibt es nix zu finden, die anderen Türen seht ihr schon  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 12.11.2009, 14:30:05
Habe ich wohl überlesen...  :oops:

Dann macht ja garkeinen Sinn mehr, egal, das nennt sich dann geistige Umnachtung...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 12.11.2009, 14:33:10
Von mir aus kannst du deinen Post auch noch anpassen...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 12.11.2009, 14:40:38
Dann muss Kickhi seinen ja aber wahrscheinlich auch noch ändern...

wobei, ich würde dann nur am zweiten was machen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 12.11.2009, 15:03:22
Ich sehe schon, wenn wir so weitermachen, geht wirklich noch alles unter, weil wir nach dem Wetter fragen statt der Rettung der Welt :D

Aber Pavel wirds wohl nicht *so* viel ausmachen, immerhin ist er dann wieder mit seinem "Herrn" vereint ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 12.11.2009, 15:22:43
Hm, irgendjemand Lust auf eine Planescape-Runde?  :D :D :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 12.11.2009, 15:26:00
So eine "Seele" in Azzagrat stelle ich mir schon ganz interessant vor...  :twisted:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 12.11.2009, 16:41:51
Ich hab sogar mal in einer Pen&Paper-Runde ein Abenteuer in Azzagrat geleitet, "For Duty & Deity".

War spaßig. Naja, nicht für die SC, aber für mich schon  :D :twisted: :D

Allerdings merkt man schon, dass es kein "echtes" PS-Abenteuer ist, sondern "nur" ein FR-Abenteuer, das im Planescape-Universum angesiedelt ist. Leider. ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 12.11.2009, 19:40:35
Truenamer ist recht interessant. Leider verleitet er ein bissl dazu wirklich alles zu tun um seinen Truename-Wert möglichst hoch zu haben.
Sofern man im Kampf net total nutzlos sein will versteht sich.
Dafür haben viele Fähigkeiten keine Rettungswürfe für den Gegner  ::)
Ich habe mal einen lvl 20 Truenamer gespielt. Ist recht interessant. Vergleichbar mit einem Barden auszuspielen.
Guter Gruppenbuffer / Gegner Debuffer

P.S. Wie siehts aus Rukai? Ist der Chara so in Ordnung?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 12.11.2009, 20:14:20
Ich muss leider gestehen, dass ich noch keine Zeit zum genauen Anschauen hatte. Zugang zu meinen Quellen habe ich nur Zuhause, und die Abende waren bislang immer recht ausgefüllt. Allerspätestens am Wochenende komme ich dazu.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 12.11.2009, 22:59:02
ne ich denke meiner geht klar, ich wollte nochmal alles absuchen, nicht nur neue türen suchen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 13.11.2009, 22:21:46
Zitat
Aber habt dankt, so brauchen wir bloß die anderen Türen zu finden, so

In gleichmäßigen Abständen fanden sich vier weitere Türen, die aus dem Raum heraus führten.

Da gibt es nix zu finden, die anderen Türen seht ihr schon  :D

Also es sind noch weitere 4 Türen im Raum, da habe ich schon alles richtig verstanden, oder?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 13.11.2009, 22:45:03
Ja, genau.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 14.11.2009, 12:34:01
Bin zurück und muss feststellen, dass mein PC im Eimer ist.
Ich weiß nicht wann und wie ich ihn repariert kriege und wie oft ich in der Zwischenzeit vom Laptop meiner Mutter oder von einem Schul-PC reinschauen kann.

EDIT: Rechtschreibung. Die Laptop-Tastatur macht mich fertig :boxed:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 14.11.2009, 13:16:26
hab nochmal zwei kleine Sachen bei den Utterances verändert. Hatte eine zuviel wie ich gerade gemerkt hatte O.o naja.. halt erstmal kein Speed of the Zephir.

*wartet noch auf OK* *pfeif*  ::)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.11.2009, 16:00:10
Hab mit dem Durchschauen jetzt angefangen, allerdings steht noch einiges auf dem Plan - werde daher wohl erst gegen morgen Mittag fertig. Wenn alles klappt wie geplant, mache ich dann morgen aber auch direkt den Einstiegspost.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 14.11.2009, 18:47:01
Juhu!! Blut für den Blutgott!! :twisted:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 14.11.2009, 22:27:19
*revjak +10 Schaden bufft* ^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.11.2009, 11:06:46
@Revjak:

Zitat
WE: 16 +3 [15]
CH: 10 +0 [11]

Was hat das mit den Werten in Klammern auf sich?

Zitat
Trolldarmseil

Wo findet sich das denn? Da ich die meisten Bücher auf Englisch habe, hast du den englischen Namen?
Und nebenbei: Klingt irgendwie ekelig ;-)

Ansonsten ist bei deinem Charakter alles soweit okay, es sei denn, ich habe irgendwas übersehen, und dann hast du halt Glück gehabt  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 15.11.2009, 11:26:41
Die Werte in klammern sind einmal die Attributserhöhung bei Weisheit und der Abzug, aufgrund der Mutation bei Charisma.
Das Tolldarmseil hab ich aus den Faerun Büchern, findest du aber auch als Troll Gut Rope auf Seite 190 im Magic Item Copendium.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.11.2009, 12:19:07
@Linguas:

Da dein SC ja seinen eigenen wahren Namen kennt, wäre ich dafür, dass du diesen auch tatsächlich in Truespeak in deinen Charakterbogen aufnimmst. Eventuell gibt's ja mal eine Gelegenheit, das In-Play zu nutzen  :D

Bzgl. deinem Feat "Keen Intellect": Woher kommt das? Ich konnte es in keiner meiner Quellen finden, weiß demnach also auch nicht, was das eigentlich genau ist...  :-X

Ansonsten sieht das alles soweit in Ordnung aus - wiederum in der Hoffnung, das ich nichts übersehen habe ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.11.2009, 12:21:06
Das Tolldarmseil hab ich aus den Faerun Büchern, findest du aber auch als Troll Gut Rope auf Seite 190 im Magic Item Copendium.

... die ich leider beide nicht habe. Bitte einmal Original-Beschreibung mit aufnehmen, damit ich mir das ansehen kann.


Da ansonsten soweit alles okay ist, mache ich mich allmählich mal daran, den Einstiegspost für euch vorzubereiten...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Priest am 15.11.2009, 12:21:57
Keen Intellect steht in einer Veröffentlichung des Dragon magazins.. nummer 326 wenn ich mich nicht irre.
Der Effekt ist recht simpel: Man wählt 2 Fertigkeiten, erhält auf jede der beiden einen Bonus von +1 und beide sind fortan Klassenfertigkeiten.

Edit: ich kann alternativ auch ein anderes wählen sollte das als Quelle nicht zugelassen sein.

Das er seinen eigenen Wahren Namen kennt, steht doch bei Klassenfähigkeiten. Oder meinst du ich soll den Namen selbst ausgeschrieben in den Charabogen eintragen?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.11.2009, 12:23:17
Keen Intellect steht in einer Veröffentlichung des Dragon magazins.. nummer 326 wenn ich mich nicht irre.
Der Effekt ist recht simpel: Man wählt 2 Fertigkeiten, erhält auf jede der beiden einen Bonus von +1 und beide sind fortan Klassenfertigkeiten.

Okay, dann geht das in Ordnung.

Das er seinen eigenen Wahren Namen kennt, steht doch bei Klassenfähigkeiten. Oder meinst du ich soll den Namen selbst ausgeschrieben in den Charabogen eintragen?

Ja, das meinte ich :-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.11.2009, 12:24:01
Ergänzung zu Keen Intellect: Bitte kurze Erklärung aufnehmen. Wer weiß, ob ich mich da in ein paar Monaten noch dran erinnere ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 15.11.2009, 12:28:19
Keen Intellekt ist primär später fürs Multiclassing gedacht (auch wenn ich nochnicht weiß ob ich das überhaupt machen werde) Erklärung wurde ergänzt und Wahrer Name steht jetzt bei Basisdaten. (Ja.. die Wahren Namen aus dem ToM klingen alle so ^^ es erfordert Nebenbei einen Wahrsprech-Check von 29 (15+2xTW+2) um ihn korrekt auszusprechen ^^ )
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 15.11.2009, 14:37:29
Hier ist das Troll gut rope:

Zitat von: Magic Item Compendium Seite 190
TROLL GUT ROPE
Price (Item Level): 500 gp (3rd)
Body Slot: -- (held)
Caster Level: 7th
Aura: Moderate; (DC 18) conjuration
Activation: Standard (command)
Weight: 7 lb.

Once per day, you can command this 50-foot rope to grow up to 350 feet in length. Any length beyond the original 50 feet decays to nothingness after 12 hours. If the large knot on one end is ever untied or cut open, the rope's magic is destroyed.
Prerequisites: Craft Wondrous Item, minor creation
Cost to Create: 250 gp, 20 XP, 1 day

Ich hoffe, dass es so gut ist.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 15.11.2009, 14:39:29
Ja, das geht in Ordnung. Bitte kurze Beschreibung der Fähigkeiten in den Charakterbogen mit aufnehmen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 16.11.2009, 21:27:26
@Revjak: Mir ist grad aufgefallen, ich weiß noch gar nicht, WELCHE Domains du als Kleriker eigentlich gewählt hast. Bitte noch im Charbogen ergänzen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 16.11.2009, 21:35:17
also ich bin mir (fast) sicher das er Krieg und Stärke hat aufgrund seiner Domänenzauber und der Fähigkeit die er gerade eingesetzt hat  ::)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.11.2009, 07:15:38
In dem Fall müsste es sich um Bull's Strength handeln, was aber nur einen Stärke-Bonus von +4 gibt. Entweder ist es was anderes und ich bin gerade blind  :closedeyes: , oder Revjak hat zwei Punkte zu viel an Bonus berechnet ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 17.11.2009, 09:48:31
Kickhi:

ich wollt nur sagen das ich die letzen tage sehr viel zu tun hatte, aber immer fleißig mitlese und darauf warte das ich was sinnvolles machen kann^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.11.2009, 09:51:29
Von meiner Seite kann ich im Moment auch nur reagieren: Entweder ihr erforscht den jetzt offenen neuen Gang mit den Becken, oder ihr öffnet weitere Türen, oder ihr sprecht mit dem "lebenden Toten".

Wenn euch natürlich zu arg langweilig ist, kann ich auch ein paar Monster oder so auftauchen lassen.  :D :twisted: :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 17.11.2009, 09:58:57
ich hab halt schon ziemlich viele anweisungen / vorschläge gemacht, was vor allem pavel damit macht is seine sache, ich bin auch auf reagieren eingestellt
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 17.11.2009, 13:23:42
Tut mir leid ich hab 3 Punkte zuviel für den Stärkewurf berechnet, ich bekomm +6 auf den Wert nicht den MOD.

Deswegen ist der Wurf 22 und nicht 25, ich muss nicht nochmal würfeln oder???

Die Fähigkeit ist die Domänenfähigkeit der Stärke Domäne.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 17.11.2009, 16:33:59
also ich für meinen Teil bin bereits beim Untersuchen ^^ *auf ergebnis wart*
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.11.2009, 16:57:02
Immer ruhig mit die Pferde  :D

Nächster Post kommt spätestens morgen abend!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 19.11.2009, 15:49:57
Nur, um jede Verwechslung auszuschließen: Linguas hat natürlich gerade Revjak gefunden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 19.11.2009, 17:01:19
@Linguas und Revjak: Es gelingt Linguas ohne Probleme, die bereits strapazierten Fesseln zu durchtrennen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 19.11.2009, 17:32:33
Er fragt einen Wahrsprecher nach seinem Namen  :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kami am 19.11.2009, 18:16:36
sagt mal ist es eig noch möglich bei dem Abenteuer einzusteigen oder seit ihr schon zu viele?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 19.11.2009, 19:49:32
Sorry, für den Moment ist die Runde voll belegt...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 19.11.2009, 19:52:03
Er fragt einen Wahrsprecher nach seinem Namen  :P

Was mich viel eher irritiert ist die Tatsache, dass ein Wahrsprecher so ohne weiteres seinen wahren Namen verrät  :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 19.11.2009, 20:02:13
1. kann er ihn sich eh nicht merken
2. Kann er ihn nicht ausprechen
3. Selbst wenn ers könnte bringts ihm nix

 :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 19.11.2009, 20:07:10
Ich bin mal ganz gemein und verrate mal ein Geheimnis... ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 19.11.2009, 20:10:12
auch die nicht  :wink:
Jemand der nicht Wahrsprechen kann und nicht unzählige Stufen entweder in der Wahrsprecher-Klasse oder in einer Wahrsprech-Prestige hat, kann mit den wahren Namen nix anfangen. Die sind eigendlich relativ nutzlos.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 19.11.2009, 20:11:27
Vielleicht ist das schon eine sehr spezielle Succubus, die Rukai da genommen hat, man weiß ja nie ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 19.11.2009, 20:13:10
Wenn dann nur wenn der SL mich ärgern will  :D Also bring ihn nicht auf dumme Gedanken
Normal ist es sehr schwierig einen Wahren Namen zu erfahren und auszurpechen und eigendlich steigert es nur den SG zum wiederstehen um 2 und er ist für einige Fähigkeiten vorraussetzung. Von denen ich btw noch keine einzige habe  :lol:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 19.11.2009, 20:23:01
Wobei man das fast etwas mehr vom regeltechnischen Aspekt losgelöst sehen muss:

Wir betreiben hier "nur" ( ;) ) Rollenspiel, aber in Fantasy-Geschichten und Romanen ist solch ein (persönlicher) Wahrer Name doch etwas sehr Wertvolles. Viele Dämonen und Teufel sind immer auf der Suche nach ihnen, um andere zu missbrauchen, zu manipulieren oder gar zu versklaven.

Was unabhängig von den gängigen Regeln (bzw. besser gesagt den Regeln aus den Tome of Magic ;) ) mit der Kenntnis eines (persönlichen) Wahren Namens alles möglich sein könnte, das weiß man ja nie so genau ;) . Könnte ja auch Monster (zum Beispiel Externare) geben, die mit sowas sehr viel mehr anfangen können. Dem SL sind da ja nicht unbedingt Grenzen gesetzt.

Edit: Selbst wenn ein anderer nicht diesen Namen korrekt aussprechen kann, ist die Szene in seiner Erinnerung gespeichert. Über Gedanken lesen, Visonen empfangen oder Träume wäre ja die Infor immer noch irgendwie "abrufbar".

Was (persönliche) Wahre Namen angeht, darf man mMn ruhig etwas paranoid IG sein. Ich würde das ja auch fast als intimes Geheimnis ansehen.

Aber reden wir nicht so viel theoretisches Zeugs; Ingame spielt die Musik! :) Poste dann auch demnächst IG wieder was. Muss nur über ein was etwas klar werden erst ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 19.11.2009, 20:30:41
Naja.. der "richtige" Wahre Name ist schon noch etwas anderes. Dieser gewährt einem komplette Macht über eine Person, aber diese werden im ToM nichteinmal erwähnt. *schulterzuck* ergo würde ich sagen das sie mit dem was ich da vor mich hingesagt habe nix zu tun haben. Zumal man für die "richtigen" Wahren Namen auch keinen Wahrsprech-check braucht  :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 19.11.2009, 20:39:21
Ja, ja, die richtig spannenden Dinge erforscht so ein Truenamer mal wieder nicht  :P :wink:

Du, Rukai, kannst du später mal ein völlig chaotisches und wahnsinniges Wesen erfinden, dass die richtigen Wahren Namen von sehr vielen Wesen des Multiversums kennt, aber so abgedreht ist, dass es sie nicht richtig bzw. gezielt zu einem bestimmten Zweck einsetzen kann, sondern nur für chaotische Dinge letztlich einsetzt, wenn eine entsprechende Situation gegeben ist :D ;)

Das wäre doch mal was *g* . Das erinnert aber alles ziemlich an Planescape, muss ich gesehen ; ) . Solch ein Vieh hätte mal der Namenlose in dem PC-Spiel Planescape: Torment treffen sollen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 19.11.2009, 20:41:58
gabs in Neverwinter Nights sowas ^^
Zum Schluss gabs ein Vieh bei dem man für einige Millionen Goldstücke den Wahren Namen von sauvielen Wesen erfahren konnte. zB auch von nem Balor in der Hölle.. voll witzig wenn die dann vor einem Bückeln *g*
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 19.11.2009, 20:55:32
Ich denke, dass es bei Rukai dann so ist, dass man "Teile des Verstandes" abgeben muss in dem Abenteuer, um einen "richtigen Wahren Namen" zu erfahren ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 19.11.2009, 21:13:15
Also wenn Rukai net verrückt ist, wird der richtige Wahre name für Epic-level aufgehoben   :cheesy:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.11.2009, 09:48:08
Ohne jetzt damit irgendwelche Auswirkungen auf die Kampagne andeuten zu wollen (aber auch ohne zu sagen, dass es definitiv keine gibt)  :D :twisted: :D , nur mal so viel als Grundsätzliches zum Thema Wahre Namen.

Die Regeln im ToM beziehe ich für mich tatsächlich vor allem auf Charakterklassen, und die wiederum werden in der Regel nur von Sterblichen gelernt. Ein Engel oder Dämon, der ja an sich schon auf einer ganz anderen Existenzebene verweilt und eine gänzlich andere Wahrnehmung der Realität haben dürfte, hat auch ganz andere Vorstellungen von einem Wahren Namen und dessen Potential.

Und ich muss an dieser Stelle Pavel zustimmen: Ein Sukkubus, der einen persönlichen Wahren Namen hört, dürfte für die entsprechende Person eine verdammt große Gefahr darstellen. Nicht zwangsläufig, nicht bei jedem einzelnen Sukkubus, aber es wird welche geben, bei denen das so ist. Manch ein Dämon beschäftigt sich schon seit Äonen damit, die Wahren Namen seiner Feinde zu erforschen, und wird mit der Komplexität des Wahren Namens eines "einfachen Sterblichen" keine großen Probleme haben.

Und ein Truenamer dürfte sich dieser Gefahr auch grundsätzlich bewusst sein, außer natürlich, er hat überhaupt keine Ahnung von Externaren - oder ist einfach durchgeknallt. Beides wäre in dieser Kampagne durchaus plausibel  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 20.11.2009, 10:18:02
hey succubi, genau danach such ich^^

prinzipiell ist es aber doch so das der name und der truename eines lebewesens völlig unterschiedlich sind,
und wenn ich nun jemandem sage ich heiße Fritz, dann wird kein trunamer mit: Fritz stirb! großen Einfluss auf mich haben

vielleicht war es beabsichtigt, was aber der größte Fehler ist den man machen kann als truenamer
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 20.11.2009, 15:10:09
Ich werd am Sonntag und Montag unterwegs sein und dann erst Dienstag wieder posten können. Das nur schon mal als Info.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 20.11.2009, 16:25:10
Und ich muss an dieser Stelle Pavel zustimmen: Ein Sukkubus, der einen persönlichen Wahren Namen hört, dürfte für die entsprechende Person eine verdammt große Gefahr darstellen. Nicht zwangsläufig, nicht bei jedem einzelnen Sukkubus, aber es wird welche geben, bei denen das so ist. Manch ein Dämon beschäftigt sich schon seit Äonen damit, die Wahren Namen seiner Feinde zu erforschen, und wird mit der Komplexität des Wahren Namens eines "einfachen Sterblichen" keine großen Probleme haben.

Und ein Truenamer dürfte sich dieser Gefahr auch grundsätzlich bewusst sein, außer natürlich, er hat überhaupt keine Ahnung von Externaren - oder ist einfach durchgeknallt. Beides wäre in dieser Kampagne durchaus plausibel  :D

Ich glaub ihr verwechselt da wirklich die Truenamer Wahren Namen und die "richtigen" Wahren Namen. Sollte ich in irgendeiner Form in der Lage sein die richtigen Wahren Namen von wemauchimmer zu erfahren währe diese Klasse die absolut übermächtigste die es gibt. Ich müsste jemanden nur mit seinem Namen ansprechen und dieser währe sofort und ohne Rettungswurf oder sonstiges unter meiner Kontrolle.
Das was ich gesagt habe ist nur dann nützlich wenn man zB die Truenamer-Klassenfähigkeit Sending besitzt. Dann kann man jemanden dessen Wahren namen man kennt eine Nachricht schicken. Usw. Er dient quasi "nur" als Fokus für gewisse Fähigkeiten. Das ist wirklich alles. Und wie gesagt: Durch einmal aufsagen kann sich praktisch niemand so einen irre komplizierten Namen merken geschweige den ihn aussprechen. Das ist so als wolltet ihr eine Seite Text die ihr eine Sekunde gesehen habt, in einer Sprache und Schrift die ihr nicht kennt euch merken und anschließend fehlerfrei abschreiben. Dafür bräuchte man mindestens! ein Fotografisches Gedächtnis.
Es kann ja auch nicht jeder einfach so Magie wirken, nur weil er mal einem Magier zugesehen hat wie er ein magisches Geschoss wirkt.

Also cool down, das war einfach nur ein Gag ;) Vermutlich werd ich ihnen das nächste Mal wense mich fragen den Wahren Namen von seinen Dreadlocks sagen *g*
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Pavel am 20.11.2009, 16:35:24
@ Rukai

Ich denke mal, dass Linguas noch eine dritte Alternative von "Wahrem Namen" eben nennt und unterscheidet. Nämlich eben den Namen, den einem das Multiversum höchstselbst vor Äonen verliehen hat. Den herauszufinden dürfte durchaus anspruchsvoller sein als so manch anderer "Wahrer Name" ;)

Wobei ich mich jetzt nicht mehr so ganz entsinnen kann, ob das "Tome of Magic" da eine exakte "dritte Differenzierung" vornimmt. Weiß ich nicht mehr so genau.

Trotzdem würde ich den persönlichen Wahren Namen nicht jedem nennen, den ich mal soeben treffe  :P :wink: . Man kann ja nie wissen, vielleicht gibt es ja auch Wesen, die "bloß" mit einem persönlichen Wahren Namen schon recht viel anfangen können, vorallem in so einer seltsamen Anstalt wie der ;)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 20.11.2009, 17:12:05
@ Rukai

Ich denke mal, dass Linguas noch eine dritte Alternative von "Wahrem Namen" eben nennt und unterscheidet. Nämlich eben den Namen, den einem das Multiversum höchstselbst vor Äonen verliehen hat. Den herauszufinden dürfte durchaus anspruchsvoller sein als so manch anderer "Wahrer Name" ;)

Wobei ich mich jetzt nicht mehr so ganz entsinnen kann, ob das "Tome of Magic" da eine exakte "dritte Differenzierung" vornimmt. Weiß ich nicht mehr so genau.

Trotzdem würde ich den persönlichen Wahren Namen nicht jedem nennen, den ich mal soeben treffe  :P :wink: . Man kann ja nie wissen, vielleicht gibt es ja auch Wesen, die "bloß" mit einem persönlichen Wahren Namen schon recht viel anfangen können, vorallem in so einer seltsamen Anstalt wie der ;)

Wie gesagt ^^ ich sabbel die eh noch mit Namen zu das sie irgendwann entweder denken ich bin verrückt oder es selbst werden.. das heißt.. ähh. also mehr als wirs sowieso schon sind.

Und diese sog. "Dritte Differenzierung" wird im ToM an sich nicht erwähnt, wie gesagt: dieser Wahre Name von dem hier ständig alle labern das er so mächtig sein soll und der einem völlige Kontrolle gibt nur durchs aussprechen exsistiert einfach in diesem Buch nicht. Also ist dieser ein anderer Mechanismus der nichts mit dem Buch zu tun hat. Evtl. ersetzt das ToM diesen übermächtigen Wahren Namen auch mit ihrer Variante.. was weiß ich. Sie haben aber auf alle Fälle nichts miteinander zu tun.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 21.11.2009, 13:11:46
im Tome ist der name der name, das stimmt.

Die "Grad 9" Fähigkeit Auslöschung oder so (wo man die Existens eines Lebewesens vollständig negieren kann) funktioniert genauso wie die anderen, es ist halt so das es reicht wenn man als truename sachen sagt wie:
"Roter böser dämon der vor mir steht und mich töten will udn sich Sappel nennt, höre auf zu existieren!"
So hab ich das Tome of Magic damals verstanden.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Vento am 21.11.2009, 16:46:17
Es gibt für den Berfet eine Fähigkeit die sich "unname" nennt. Damit hört ein Wesen auf zu exsistieren deren wahren Namen du kennst. Gibt es auch als Grad 9 Zauber für Magier, die allerdings den wahren Namen als Komponente besitzt. Danach ist wiederbeleben ECHT knifflig.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.11.2009, 09:57:27
Ich werde mir zu der Truename-Geschichte nochmal ein paar Gedanken machen, und dann eine Regel speziell für unsere Runde aufstellen. Egal, wie ich mich entscheide, wird Linguas' erste Nennung seines Namens keine Auswirkungen haben, weil er da noch von den von ihm genannten Bedingungen ausgegangen ist.

Wie wir das in Zukunft handhaben, poste ich dann in Kürze, ich würde Linguas aber jetzt schon mal empfehlen, bis zur endgültigen Entscheidung mit dem Wahren Namen etwas vorsichtiger umzugehen ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 24.11.2009, 09:58:26
Was ist eigentlich mit Gruppe 2? Nomo, Narenka, seid ihr noch da?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 24.11.2009, 11:19:32
Hoffen wir, dass da was sinnvolleres als <kryptischer unverständlciher Text> bei rauskommt.

Weitere Türen öffnen? oder die beiden mal wieder holen bzw ihnen folgen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 25.11.2009, 10:00:02
Nomos Rechner ist im Moment kaputt und daher kann er nicht ins Internet, ich sag es ihm aber, dass es bei ihm weitergeht und er mal eine Möglichkeit finden soll.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.11.2009, 15:34:14
Okay, danke für die Info.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 26.11.2009, 17:16:17
Ab und zu kann ich noch reinschauen.
Ich wollte Narenka nochmal zu Wort kommen lassen, aber die hat sich wohl irgendwie verflüchtigt. Auch PC kaputt, aber keinen anderen im Haus?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 26.11.2009, 17:41:57
Keine Ahnung - werde bei ihr nochmal nachhaken.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 29.11.2009, 20:04:44
Ich glaub wir rutschen ab Revjak  ::)
5 und 3.. man man.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 29.11.2009, 21:40:36
Nochmal versuchen ^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 29.11.2009, 22:33:52
wollma vorsorglich schonmal Würfeln?  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 03.12.2009, 10:31:57
Sorry, war mal wieder voll im Stress. Monatsanfang trifft auf Vorweihnachtsgeschäft, da geht's rund hier.

Ich gehe davon aus, dass ich heute abend wieder zum Posten komme.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 03.12.2009, 22:54:06
@Gruppe 1: Im Moment kann ich nichts posten, da ich auf Aktionen von eurer Seite warte...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Kickhi am 03.12.2009, 23:48:41
Alle haben auf den anderen gewartet hab ich das gefühl, ich versuch die gruppe mal wieder zusammenzutrommeln.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 04.12.2009, 00:47:20
Is ja klar.. da benutzt man einmal einen Push-effekt und würfelt dann ne 1  :(
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 05.12.2009, 17:09:39
Sry, hatte viel um die Ohren (ich weiß, ist keine Entschuldigung) und irgendwie mit ner Reaktion gerechnet (ich weiß zwar nicht merh warum, hatte ich aber).
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 07.12.2009, 18:12:29
Ich rufe Aym, Queen Avarice. Soll ich die Verhandlung zwischen ihr und meinem Char selbst beschreiben oder willst du, Rukai?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 08.12.2009, 12:20:48
Ich misch mit ;-) Lese mir das heute abend mal genauer durch.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 09.12.2009, 14:10:27
Ich kündige hiermit schon mal meine Abwesenheit in der Zeit vom 26.12. bis mindestens 05.01. an, da ich am 30.12. heirate, vorher ganz viel zu tun haben werde und danach entspannt meine (kurzen) Flitterwochen genieße  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.12.2009, 14:12:27
Dann post wenigstens noch im Spielthread :P
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 09.12.2009, 18:28:59
Na das ist mal ne Ausrede, die muss ich mir merken...  :wink:

Ne aber mal im Ernst, dann mal alles Gute und genieß die Zeit!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 09.12.2009, 19:43:59
Dann wünsche ich dir viel viel Glück in deinem weiteren Leben und auf dass deine Familie nie in Not gerät.

Gruß Raven
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 17.12.2009, 21:37:46
Sorry, dass ich immer noch nichts geschrieben habe. Im Vorweihnachts- und Vor-Hochzeits-Stress ist das einfach untergegangen, dazu kam noch die Nachricht, dass einer unserer Spieler - Pavel - wohl leider aus Zeitgründen aussteigen wird. Dazu musste ich mir auch erstmal so meine Gedanken machen.

Heute abend werde ich nicht mehr dazu kommen, aber morgen geht es weiter.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 25.12.2009, 08:36:37
Frohe Weihnachten euch allen!!!!!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 25.12.2009, 09:50:39
Und einen guten Rutsch!

Lasst euch reich beschenken...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 25.12.2009, 21:43:36
Den guten Rutsch werden wir mit einer RL-D&D-Runde begleiten  :D
Da kann das Jahr ja nur gut Anfangen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 29.12.2009, 11:15:18
So, ich bin dann jetzt erstmal unterwegs :-)

Leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit mehr, nochmal was zu posten, die Vorbereitungen waren doch etwas stressig. Aber da die richtigen Flitterwochen ja erst im Sommer kommen, bin ich relativ schnell wieder da - ich denke, so um den 5. Januar rum wird es den nächsten Post meinerseits geben.

Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch und einen tollen Start 2010!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 02.01.2010, 16:41:30
Ein frohes neues Jahr an euch alle!!   :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 03.01.2010, 12:53:17
Guten Rutsch auch von mir.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 08.01.2010, 14:35:47
So, ich bin wieder einsatzbereit  :D

Frohes Neues wünsche ich euch allen!

Zu Gruppe 1 werde ich wohl gleich noch etwas posten, sofern ich in meiner Mittagspause nicht noch unterbrochen werde ;)

Zu Gruppe 2 - Narenkas Beschwörung - muss ich erst noch wieder einen Blick ins Buch werfen, hab das mit den Verhandlungen grade nicht mehr ganz parat.

Zu Gruppe 2.2: Hier könnte es im Prinzip auch weitergehen, leider habe ich keine Ahnung mehr, was Linguas gerade für eine Fähigkeit benutzt hat. Sowas bitte in Zukunft immer auch als Fußnote bzw. Spoiler mit in den Post aufnehmen.

@Linguas: Bitte kurze Erinnerung, was genau du vor hattest, danach geht's weiter!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 08.01.2010, 16:25:40
Ebenfalls ein frohes Neues euch allen!
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Senesta am 11.01.2010, 02:31:51
Ganz ehrlich, Leute? Ich will ja nicht meckern, aber so einmal pro Monat wäre ein Post des Spielleiters schon schön.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gillivane am 11.01.2010, 10:30:49
Ein paar Worte zu den Vestige-Beschwörungen

Mechanisch funktioniert das so, dass ich einen Wurf mache mit meinem Effective Binder Level + meinem Charismamodifikator + +4 (mein Talent Skilled Pact Making).

Das ist +14 bei mir, der Schwierigkeitsgrad für den Wurf ist 15, also habe ich die Verhandlung so rein theoretisch automatisch geschafft. Da es nen modifizierter Casterlevelcheck im Grunde ist, gibts kein automatischen Fehlschlag bei einer 1, außer der SL entscheidet anderweitig.

lg Narenka
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sternenblut am 11.01.2010, 12:23:38
Super, das hatte ich gesucht & noch nicht gefunden (verdammter Stress zum Jahreanfang  :huh:). Dann poste ich gleich noch :)

@Senesta (welcher Spieler steckt dahinter?) : Dass ich im Urlaub war, hatte ich ja geschrieben. In Gruppe 1 geht es bereits weiter, bei Gruppe 2.2 warte ich auf Feedback von Linguas. Gruppe 2 siehe oben.

<- Rukai
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 11.01.2010, 12:43:30
Senesta ist mein Account, ebenso Gillivane.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 14.01.2010, 13:06:31
Das waren übrigends 30 Schadenspunkte, die ich der Wand zugefügt habe. Weiss nicht, wie groß die Delle ist, aber sichtbar ist sie auf jeden Fall.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.01.2010, 14:42:07
Ist ja zum Glück nicht spielentscheidend, und die Wand fällt auch nicht tot um  :D Dürfte aber schon ein ziemlicher Krater sein.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gillivane am 14.01.2010, 16:03:49
Ich habs mal ausgerechnet.

Ich habe der Wand abzüglich Hardness 22 Schadenspunkte gemacht. Auf 3 Meter Dicke hat sie 90 HP, das heißt, ich habe ein etwa 75 cm tiefes Loch reingehauen, wenn das 1 zu 1 übernommen wird.

 :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.01.2010, 17:13:06
Nett. Narenka bekommt dann ab sofort den Beinamen "the Tank"  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 14.01.2010, 23:35:17
Ich bin bis Sonntag nicht da, also bitte nicht wundern.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 21.01.2010, 15:25:42
Ich habe jetzt mal Linguas und Revjak per PM angeschrieben, in der Hoffnung, dass die beiden noch dabei sind.

In jedem Fall werde ich die verbliebenen SC möglichst kurzfristig zusammenbringen - in der Hoffnung, dass das etwas mehr Dynamik bringen wird.

Bei Gruppe 1 poste ich gleich, bei Gruppe 2 bin ich nicht sicher, ob sich Nomo und Narenka noch unterhalten, oder ob sie schon nach oben gehen wollen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gillivane am 21.01.2010, 16:16:48
Ja, ich will nach oben gehen. Seit einer Woche. Wenn Nomo mit mir reden wollte, hatte er dazu mehr als genug Zeit.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 21.01.2010, 16:17:59
Dann schiebe ich mal :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 21.01.2010, 16:19:52
Wo bleibt eigentlich Linguas????

Oder haben wir den verloren??

Edit: #PM zu spät gesehen ^^ #
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 21.01.2010, 16:44:19
Schön, dass du auf jeden Fall noch da bist  :D
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 23.01.2010, 13:55:50
ähm.. ich währe theoretisch wieder verfügbar.. sry das ich mich net gemeldet hab.. gab einige Problemchen. Ginge es wieder weiter?
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 23.01.2010, 15:41:57
Nomo hat immoment glaub ich nen paar Probleme mit seinem I-Net, der muss immer in der Schule an den Rechner und das geht nicht immer, daher kann das passieren das er manchmal längere zeit net schreibt
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 24.01.2010, 11:43:58
Hab ich auch, glaube ich, selber schonmal gesagt. Aber danke für die Erinnerung. :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 25.01.2010, 12:43:19
@Gruppe 1: Ich warte darauf, dass ihr bescheid gebt, wann und wie ihr die Tür öffnet.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 25.01.2010, 12:55:59
Kick in the door!  :orc: :paladin:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 25.01.2010, 22:04:11
 ::) Wenn du mir dafür deinen Fuß samt Bein ausleihst... :wink:

Aber viellicht will Yuari auch noch was machen, falls nicht, mach ich sei auf, ich editier dann.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 27.01.2010, 13:12:50
soo.. ich lass Revjak mal zuerst posten.. immerhin hab ichs ja scheinbar net bemerkt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 27.01.2010, 14:08:14
Ich hab es aus Revjaks Sicht beschrieben, weil er als erster in die Ruine gegangen ist. Von mir aus bist du aber auch drin, und hast die Person dann auch bemerkt.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 28.01.2010, 17:49:51
Falls ich sehe, dass man die ür aufzieht, ziehe ich natürlich bzw, reiße. Und wenn sich was komisches tut, lasse ich natürlich vorher los.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 02.02.2010, 16:36:16
@Gruppe 1: Einer von euch müsste die Tür auch tatsächlich aufmachen. Da ich nicht weiß, wie genau ihr vorgehen wollt - aufreißen, vorsichtig öffnen, erstmal verstecken, sofort reinstürmen, etc. -, kann ich an dieser Stelle nicht übernehmen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 02.02.2010, 17:08:48
Sry, hatte ich vergessen, zu sagen, dass ich nen diesbezüglichen Edit gesetzt habe? Scheint so, aber Gorstag stößt die Tür auf.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 11.02.2010, 22:35:11
Entschuldigt bitte die erneute Verzögerung. Im Moment läuft es bei mir irgendwie nicht so richtig rund, aber ich gelobe Besserung...
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 14.02.2010, 15:38:22
@Gruppe 1: Der Weiße hebt jetzt seinen Kopf (poste das gleich auch noch). Jeder aus eurer Gruppe hat einen Gelegenheitsangriff frei.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 17.02.2010, 17:24:31
Lauschen: 9(1+8)

Entschuldige Linguas aber dein Zauber hat mich anscheinend außerdem temporär Taub gemacht.  :wink:
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Linguas Silberzunge am 17.02.2010, 17:58:23
hast ja noch 9 versuche ^^
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 18.02.2010, 10:36:05
Ich warte bei Gruppe 1 noch auf Yurai, habe ihr gerade eine PM geschrieben. Sobald sie den Gelegenheitsangriff durchgeführt hat (falls sie das überhaupt will, weiß man bei dem SC ja nicht ;) ) , geht's weiter.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 25.02.2010, 10:22:04
Hallo Leute,

sorry, mich hat eine Krankheit kurzzeitig dahin gerafft. Ich hoffe, dass ich heute abend die Zeit finde, wieder hier zu schreiben, auf jeden Fall aber spätestens am Wochenende.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Revjak am 25.02.2010, 17:04:00
Ich musste mich auf ABI-Vorklausuren vorbereiten, da konnte ich mich dann auch nicht mit D&D beschäftigen  ::)

Das RL geht halt vor.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Narenka am 27.02.2010, 14:06:29
Hi

Hab gerade gemerkt, dass ich aus versehen mit dem falschen Account gepostet habe. Bitte den Post von Senesta löschen.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Yurai am 06.03.2010, 00:06:12
Hallo an alle!

Meine Uni-Prüfungen sind jetzt erstmal (gott sei dank!) vorbei und ich habe es auch geschafft erfolgreich umzuziehen^^ Nut fehlt mir im Moment noch das neue Internet zur neuen Wohnung und deshalb kann ich gerade nicht wirklich aktiv mit dabei sein. Es würde mich freuen wenn Rukai meinen Charakter für diese Zeit übernehmen könnte, oder sie einfach irgendwie stumm mitläuft und vielleicht mitkämpft (Das Schöne an Verrückten ist ja das sowas auch mal vorkommen kann^^)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 07.03.2010, 19:49:11
Hallo zusammen,

ich muss mich mal wieder entschuldigen für meine Abwesenheit.  :( Die letzte Woche war in punkto Job dermaßen turbulent, dass ich - ehrlich gesagt - schlicht und ergreifend den Kopf nicht frei hatte fürs Forum oder irgendwelche anderen Freizeitaktivitäten. Das Gute ist, dass das Endergebnis dieser Woche für mich absolut genial ist - ich bleibe bei meinem jetzigen Arbeitgeber, habe dafür aber eine dicke, fette Beförderung bekommen  :D Aber der Weg dahin war eben ziemlich aufreibend. Dass ich in der ganzen Zeit praktisch nicht ins Forum geschaut habe, ist mir tatsächlich erst gestern abend zum ersten Mal wirklich bewusst geworden.  :holy:

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse wegen der Verzögerung. Diese Woche geht es jetzt definitiv weiter, aber ob ich es direkt ab Montag schaffe, kann ich noch nicht versprechen. Ich gebe mir aber größte Mühe..!  ::)

Bis dahin - euer SL :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 07.03.2010, 23:11:22
Dann darf man wohl herzlich gratulieren.

Und ich persönlich freue mich darauf wenns weiter geht, aber es gibt definitiv Wichtigeres als eine Onlinerunde. Aber ich will jetzt endlichen diesen Weißen loswerden!!! ;-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 09.03.2010, 20:09:00
Hätte ich auch so gemacht. Erst Familie und Beruf, dann Hobbys.
Kein Problem, ich hatte auch was um die Ohren.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 12.03.2010, 09:17:04
SO ich bin ab morgen ganz früh für zwei Wochen weg vom (Bildschirm-) Fenster und wünsche euch solange viel Spaß. Einfach draufkloppen und wennns zu viele Weiße werden, einfach mal mit nem Bolzen nachhelfen. Aber ich komme auf jedenfall wieder. Bis dann.

Gorstag
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 25.03.2010, 07:35:53
Hallo Leute,

bitte entschuldigt, dass ich - wieder - in der Versenkung verschwunden bin. Ich habe wie schon erzählt eine neue Position erhalten, damit verbunden war ein Projektstart, der leider ganz anders verlaufen ist, als ich gedacht hätte: Projekt ist online, aber nicht halb so fertig, wie es hätte sein müssen. Das hat leider den Effekt, dass ich in den letzten 1-2 Wochen ca. 12-15 Stunden pro Tag gearbeitet habe, inklusive Samstags.

Da blieb mir ganz schlicht und ergreifend keine Luft, um mir hier auch nur zu melden. Es wird aber tatsächlich langsam besser. Sofern ihr noch möchtet, wird diese Runde deshalb auf jeden Fall weitergehen. Ich weiß, dass die Situation echt besch*** ist, und würde mir das auch anders wünschen. Ich kann nur sagen, dass ich gerade leider in einer Hochphase stecke, ich aber in Kürze definitiv wieder zu einem normaleren Arbeitsrhytmus zurückfinde und dann auch wieder regelmäßiger Zeit für meine Kampagnen hier finden werde.

Ich gebe mir Mühe, so bald wie möglich wieder zu posten, spätestens am Wochenende (denn im Moment sieht alles danach aus, dass ich diesen Samstag tatsächlich mal zuhause bin). Bis dahin kann ich euch nur um eure Geduld bitten und hoffe, dass ihr alle noch motiviert seid, die Kampagne weiterzuführen.

Liebe Grüße,

euer Spielleiter :-)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 27.03.2010, 15:37:23
Also ich muss leider sagen das meine motivation gegen 0 geht, da die pause mittlerweile so lang ist das ich jegliches gefühl für den char und das bisher erlebte verloren habe.

ich les hier noch fleißig mit und werd versuchen wieder reinzukommen falls es hier irgendwann mal weitergeht, aber versprechen das es klappt tu ich nicht


Tael/Kickhi
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Gorstag Schwarzholz am 29.03.2010, 10:36:58
Also mich gibts noch. (nur schaue ich im Moment nicht jeden Tag rein, deshalb kann ein Wiedereinstieg etwas verzögert ausfallen.)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 01.04.2010, 07:26:04
Hallo,

ich bringe es gleich mal auf den Punkt: Ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, diese Runde zu beenden.

Die Runde hat mir viel Spaß gemacht, ich mag jeden einzelnen Charakter und hatte noch sehr viele Pläne für die Zukunft. Genau darin lag aber das Problem. Die Zrayshal-Kampagne ist sogar noch komplexer angelegt als meine Sternenblut-Kampagne. Die Zeit und der Aufwand, sie richtig zu führen, ist größer als bei meinen beiden anderen Kampagnen zusammen.

In der Vergangenheit habe ich das alles irgendwie hinbekommen (obwohl es ja auch da schon Verzögerungen gab). Mit dem – für mich sehr unerwartetem – beruflichen Aufstieg ist meine Zeit allerdings noch deutlich knapper geworden. Habe ich sonst in der Mittagspause mal etwas Zeit für’s Forum gehabt, bin ich jetzt froh, wenn ich in der Zeit mal ein paar Minuten durchatmen kann.

Es tut mir sehr leid, diese tolle Runde auflösen zu müssen. Ich weiß aber auch, dass durch die zeitlichen Probleme der Vergangenheit der eine oder andere Spieler ohnehin nicht mehr allzu motiviert war. Von daher halte ich es mit dem alten Spruch: „Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.“
Und das, obwohl der „Schrecken ohne Ende“ richtig gut zum Kampagnen-Thema gepasst hätte.. ;-)

Ich möchte mich bei euch allen für eure Geduld und das bis hierhin tolle Spiel bedanken. Vielleicht sehen wir uns ja später einmal in anderen Runden wieder!

Liebe Grüße,

Rukai
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Tael am 02.04.2010, 22:20:19
Viel Erfolg und frohe Ostern.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 04.04.2010, 18:31:57
Das wünsch ich euch auch allen :)
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Nomo am 04.04.2010, 20:12:29
Schade eigentlich, aber trotzdem frohe Ostern.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sensemann am 05.04.2010, 01:32:46
Soll ich die Runde nun ins Archiv verschieben?

Gruß Sensemann
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Araki am 05.04.2010, 19:20:29
Ja, ich denke, das ist sinnvoll.
Titel: Vergessene Worte
Beitrag von: Sensemann am 06.04.2010, 23:42:27
Okay, dann geht damit diese Runde ins Archiv

Sensemann