Runde 1
Venustas verschwindet in einem großen Gebüsch, Yakra ist zwei Felder von da entfernt, alle anderen wachen diese Runde auf.
Venustas (Anzeigen)Etwas wie eine Hand mit tausenden Millimeter großen Stacheln umklammern deinen Mund.
Kraftvoll wirst du von den Beinen gerissen und plötzlich greifen drei weitere Stachelballen nach deinen Armen und deinem Gesicht.
Du wirst schmerzhaft über den rauen, wurzeligen Untergrund gezerrt und nach einigen Sekunden an deinem Kopf und den Armen in die Höhe gerissen so das du keinen boden mehr unter den Füßen spürst.
Pieron steht verwirrt auf seiner Schlafstelle und schau dem Druiden verwundert beim Zaubern zu.
Und tatsächlich ertönen quickende Schreie aus der Baumkrone, und nur die ehemaligen Sklaven verstehen das dies eine Sprache ist die aus heiseren krächsenden Kehlen kommt.
-Das komische Ding kreift uns an, was sollen wir machen?
-Lass die Schlampe los, die holen wir uns ein anderes mal.
-Ich bin aber jetzt geil, ich will sie jezt ficken und töten.
-Halt die Fresse und lass die Hure los, wir müssen hier weg, der Meister hat uns nicht gesagt das sie magische Kräfte haben, er sagte es sind einfach nur entflohende Sklaven die wir haben dürfen.
-Ja nun komm.
Und als Varag als erster die Baumkrone erreicht sieht er bloß Venustas die von ein paar Ranken gegen den Stamm gepresst wird, von ihren Entführern fehlt jede Spur.
Venustas (Anzeigen)Hört wie die beiden Stimmen links und recht von ihrem Kopf über ihr Schicksal diskutieren und sich schließlich davonstehlen.
Ihre schleimige Haut wird ihnen hilfreich dabei gewesen sein den Ranken zu entkommen, aber es kann auch sein das die Gnomin ein Schneid- oder Sägegeräusch vernommen hat.
Die Entführer sind nach hinten-oben entkommen, und die Ranken hatten Venustas Kopf schon umschlungen als die Monster mit den Stachelhänden ihren Mund und ihre Augen freigeben.
Doch bevor die beiden perversen Monster die Gnomin verlassen leckt das eine ihr nocheinmal mit einer unendlich langen rauen Zunge über das Gesicht und glüstert ihr ins Ohr: Keine Angst Kleines, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, du und ich werden gemeinsam Spaß haben bis du um den Tod bettelst..
Kampfende
Nachdem Gorns Angriff nicht sitzt, bleibt er wie angewurzelt ruhig stehen, wenn auch in einer defensiven Kampfhaltung. Er ist sich unsicher, ob es überhaupt Sinn macht gegen einen Gegner zu kämpfen den man nicht trifft. Einzig allein die Magie von 2 der Gefährten bewahrt Gorn davor den Rückzug vorzuschlagen. Der letzte Hoffnungsschimmer kommt, als Yakras Angriff doch noch trifft. Daher versucht auch Gorn es erneut. Dieses mal aber mit allen Mitteln die er hat.
Angriff: (Anzeigen)Angriff: 1d20 = (4) + 4 (Gesamt: 8)
Schaden: 1d8 = (5) + 3 (Gesamt: 8)
Hörner: 1d20 = (8) - 1 (Gesamt: 7)
Schaden: 1d4 = (3) + 2 (Gesamt: 5)