DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Burning down the Gate => Thema gestartet von: Die Alte am 17.07.2009, 13:03:03

Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 17.07.2009, 13:03:03
Symeon hämmert vor die Tür der Kirche. Eine ältere Priesterin öffnet die Tür. Sie sieht Symeon mit großen Augen an: »Was ist passiert?«
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 20.07.2009, 11:17:48
Etwas außer Atem stammelt Symeon, "Verzeihung...Eile...Lilliana...Brief", und bedeutet dann  wortlos und noch nach Luft japsend, ob er eintreten darf?
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 20.07.2009, 12:37:59
»Liliana? Ist sie eine Patientin? Ich fürchte, ich...«

In diesem Moment kommt der Junge, den Charles losgeschickt hat, an der Kirche an (erwachsene Beine sind schneller).

»Mutter«, ruft er der Priesterin zu, »eine Frau wurde angegriffen! Sie blutet, kommt schnell.«

»Wo?«, fragt die Priesterin.

»Im Lustgarten!«

»Ich komme sofort«, sagt die Priesterin und macht Anstalten, die Tür zu schließen, als ihr Blick auf Symeon fällt. »Geh nur hinein, mein Sohn. Vielleicht kennt eine der Schwestern ja deine Freundin.«

Und so steht Symeon in der Eingangshalle der kleinen Kapelle. Ihm gegenüber steht eine Statue des Triumvirats mit einem kleinen Opferaltar davor. Licht fällt durch die hohen Fenster, aber so richtig hell ist es nicht. Je zwei Holztüren an den Enden der Halle gehen nach links und rechts ab. Die Priesterin geht zügig durch die Tür hinten links, wohl um Verbandsmaterial zu holen.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 21.07.2009, 18:35:27
Symeon holt noch ein paar Mal tief Luft und steht dann etwas verloren in der Kapelle. Erst einen Moment später wird ihm klar, dass Liliana hier ja einen anderen Namen hatte, oder nicht? Trotz aller Bemühung fällt ihm aber partout nicht ein, wie dieser lautete. Etwas ziellos geht er daher zur rechten Tür und riskiert einen Blick, "Liliana?"
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 21.07.2009, 19:04:59
Symeon guckt in eine Kammer mit allerlei Ritualutensilien: Kerzen, Weihrauchschwenkern, usw. Auch stehen hier Besen und andere Putzsachen.

Die Tür auf der anderen Seite ist abgeschlossen.

Er versucht die hintere Tür zur Rechten und findet die Küche. Mehrere Frauen in Kapuzenlosen Roben mit hochgekrempelten Armen sehen auf. Sie wirken freundlich.

»Zu den Zimmern und Patienten geht es gegenüber«, sagt eine Frau.

Symeon kann seine Suche allein fortsetzen oder um Hilfe fragen. Die Küche hat einen weiteren Ausgang (ohne Tür), der zu einer Wendeltreppe führt. Symeon erinnert sich, dass es dort auch zum Kanzler und in den Keller gehen muss.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 23.07.2009, 10:30:29
"Entschuldigung", murmelt Symeon, "Ich suche Liliana, wisst ihr, wo ich sie finden kann? Sie hat einen Brief, den ich dringend zustellen muss."
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 10:47:51
1d61d6 = (4) Gesamt: 4

Ob jemand Lilianas Namen kennt?
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 10:52:39
»Sprichst du von einer Schwester? Wir legen unsere Namen ab, wenn wir der Kirche beitreten«, sagt eine der Schwestern. »Du weißt nicht zufällig, wie Liliana jetzt heißt?«

Spoiler (Anzeigen)
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 23.07.2009, 12:39:10
"Ja, sie ist eine Schwester, aber ich habe ihren Namen, den ihr hier benutzt, vergessen. Ich werde sie wohl suchen müssen", seuftz Symeon und grübelt einen Moment. Dann zuckt er entschuldigend mit den Schultern und winkt den Damen zum Abschied. Auf seinem Weg durch die Räume ruft er immer wieder lauthals ihren Namen "Liliana! Wo steckst du?" und versucht sich seiner Erinnerung nach zu orientieren, wo sie hier das letzte Mal miteinander gesprochen hatten.

test und so (Anzeigen)
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 13:24:24
Plötzlich steht die Gehilfin des Kanzlers vor Symeon, so plötzlich, dass der beinahe erschrickt.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/bodyguard.jpg)

Sie streckt ihre Handfläche voraus und senkt sie dann, ein klares Zeichen, dass Symeon leise(r) sein solle. Dann dreht sie die Handfläche um und hebt die Augenbrauen. Was ist?

Symeon erklärt sein Anliegen. DIe maskierte Frau zeigt auf Symeon, dann auf den Boden: Warte.

Sie geht. Symeon wartet mehrere Minuten, dann kehrt sie mit einem von der Kirche versiegelten Schriftstück wieder. Sie reicht es ihm, dann ruckt sie den Kopf leicht zur Seite: Geh.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 23.07.2009, 15:05:25
Unsicher, ob er nun erbost oder peinlich berührt sein soll macht sich Symeon schnell aus dem Staub. Seltsame Frau, geht es ihm dabei noch einmal durch den Kopf als er sich an ihre erste Begegnung erinnert. Ich muss wirklich noch einmal mit Liliana reden, wenn diese Sache vorbei ist. Hat sie jetzt den Kuss erhalten oder nicht? Ich hoffe, ich war nicht zu spät...immer zu spät, überlegt er auf dem Rückweg zur Stadt. Dabei gehen ihm Fragmente der Vergangenheit durch den Kopf, Szenen der Trunkenheit und des Spielwahns, Zeiten, in denen Sie sein einziger Halt war und er sie dennoch immer wieder zurück stieß, auch von sich selbst angeekelt...

Fast hätte er sich verlaufen, so in Gedanken versunken, doch schließlich ist das Gebäude der Kupferhämmer nicht mehr fern. Jetzt gilt es nur noch, Hauptmann Dorn diese Nachricht überbringen zu können. Nur wie?
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 23.07.2009, 18:18:30
Symeon kommt an der Kaserne an. Vor dem hohen Holzgebäuge geht es wie stets recht hektisch zu. Symeon hat folgende Möglichkeiten: er kann direkt und offen reingehen und sich vielleicht sogar anmelden, er kann versuchen, irgendwie reinzuschlüpfen, und wenn er wartet, kann er auch die Ankunft des Lumps miterleben. Oder etwas anderes, das ihm einfällt.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 27.07.2009, 11:16:44
Symeon ist sich nicht ganz sicher, wie er zu Hauptmann Dorn vordringen soll, entschließt sich aber dann, einfach direkt herein zu gehen und notfalls den befehlsgewohnten Hammeriten mittels seiner Erfahrung beim Kommandieren Druck zu machen, damit er die Nachricht persönlich abgeben kann. Sollte es ihm gelingen, bis zu Dorns Vorzimmer vorzudringen, würde dieser sich vielleicht durch eine lautstarke Protestnote herauslocken lassen. Mit einem Grinsen im Gesicht betritt Symeon das Gebäude, um sogleich einen ernsten Ausruck aufzulegen, schließlich ist er ein Bote mit dringendster Nachricht! Direkt zu Händen des Hauptmann!
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 28.07.2009, 11:18:30
Symeon setzt eine entsprechende Miene auf und betritt die Kaserne. Das düstere Licht im Inneren und die mit Schweiß und Waffenöl durchzogene Luft tragen nicht dazu bei, die sich sicher fühlenden Hammerträger aufmerksamer zu machen. Irgendwo schreit jemand. Symeon kommt problemlos zum Aufstieg und steigt bis auf Dorns Etage hoch. Obwohl er höher ist, wirkt das Gebäude von hier nur bedrückender, mehr wie ein Gefängnis denn ein Bollwerk.

Symeon betritt den Vorraum. An einem Tisch sitzt ein Schreiber. Auf dem Tisch sind vier Körbe mit Schriftstücken sowie mehrere Tintenfässer und Federn. Der Schreiber sieht auf, betrachtet Symeon, dann den Brief in seiner Hand. Er deutet auf einen der Körbe. »Eingänge hier hinein.«
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 28.07.2009, 11:57:46
"Persönlich zu Händen des Hauptmann", sagt Symeon und schaut dabei den Schreiber eindringlich an. "...wurde mir genau so aufgetragen", fügt er noch hinzu, ein wenig entschuldigend.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 28.07.2009, 12:12:15
Der Schreiber legt die Feder weg und seufzt. »Der Hauptmann bespricht gerade etwas. Es steht dir frei, zu warten. Aber wenn du ihm den Brief gibst, gibt er ihn an mich weiter, und ich lege ihn dann hier hinein.« Er zeigt auf den Kasten. »Ich lese den Brief, und vielleicht reiche ich ihn dann wieder an den Hauptmann zurück.« Er versucht, einen Blick auf das Siegel zu erhaschen. »Von wem ist er denn?«
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 28.07.2009, 19:42:45
"Ist etwas persönliches, nicht für andere Augen und dringend dazu. Wenn es schnell geht, dann warte ich, aber die Sache eilt. Sowas kennt ihr hier doch?", kann er sich einen spitzzüngigen Kommentar nicht verkneifen.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 29.07.2009, 12:46:10
»Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert. Der Hauptmann ist mit einem Gesandten des Triumvirats beschäftigt. Eure Entscheidung.«
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 30.07.2009, 08:37:30
Symeon gibt ein Grummeln von sich und wartet dann ungeduldig mit dem Fuß tappend ein paar Minuten in der Hoffnung, dass dieser Dantio durch den Angriff auf seine Liebste lange genug beschäftigt ist. "Verdammt nochmal, das hat keine Zeit. Ist er da drin? Wird ja wohl Zeit haben, eben einen Brief entgegen zu nehmen?", platzt es aus ihm heraus. Während er spricht, deutet er auf die Tür und geht einige Schritte in die Richtung, die Hand fast schon auf dem Türgriff, ohne jedoch gleich die Tür aufzureißen.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 30.07.2009, 15:13:01
Der Schreiber schaut zu, wie Symeon zur Tür greift, und lächelt nur. Er scheint neugierig zu sein, wie es weitergeht. Symeon öffnet die Tür.

Der Hauptmann und sein Gast stehen sich um einen Tisch gegenüber. Auf dem Tisch liegt etwas sehr wertvolles, eine große Karte der Umgebung.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/wolfgangdorn.jpg)

Hauptmann Wolfgang Dorn ist schmal und blass und sehr aristokratisch. Auch die vielen Jahre in Barthesia sowie in Gilvanest haben seine Haut nicht so sehr verdunkelt, dass man nicht auf den ersten Blick erkennen würde, dass er ein »Fremder« ist. Er ist dunkel gekleidet, wie um die Blässe noch hervorzuheben, und als er sich an Symeon wendet, ist seine Stimme nasal und hoch. Dieser Mann ist so gar nicht, was man von einem Hauptmann der Hammerträger erwarten würde, und die Gerüchte, er sei über Beziehungen zu seiner Position gelangt, klingen in seinem Beisein sehr glaubwürdig.

Sein Gast hingegen macht einen ganz anderen Eindruck. Obwohl er die dunkle Robe eines Priesters des Vaters trägt, und obwohl seine Hände mit schmutzigen Verbänden bandagiert sind, wirkt er überhaupt nicht schwächlich. Wo Dorns Schultern leicht eingefallen sind, steht dieser Priester aufrecht da, geradezu herausfordernd. Seine Haare hängen wild umher, auch in seinem Gesicht, und er wirkt wie eine Raubkatze vor dem Sprung – wahrscheinlich kommt daher auch sein Spitzname, denn Symeon erkennt den Priester, auch wenn er rasiert ist.

(http://burninggate.wdfiles.com/local--files/gallerie/luchs.jpg)

Es ist der Luchs.

Hauptmann Dorn dreht sich ungeduldig zu Symeon. »Was ist denn?«
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 03.08.2009, 16:57:46
Das Auftauchen des Luchses überrascht Symeon ziemlich und für einen Moment starrt er den Mann einfach nur an. Dann fängt er sich wieder und geht ein paar Schritte in Richtung des Hauptmanns, "Eine Botschaft für euch, persönlich und dringend. Verzeiht die Störung, aber es wichtig."
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 03.08.2009, 17:30:40
Hauptmann Dorn verzieht das Gesicht. »Seht ihr nicht, dass ich beschäftigt bin? Gebt den Brief meinem Schreiber.«

Der Luchs starrt Symeon an. Er steht stocksteif.

Spoiler (Anzeigen)

Symeon ist am Zug.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 04.08.2009, 10:54:12
"Das würde ich, wenn die Sache nicht so verdammt dringlich wäre. Werft einfach einen Blick herein und überzeugt euch selbst, dann bin ich schneller verschwunden und ihr habt wieder eure Ruhe. Es geht um Fenk", offenbart Symeon und erwidert dabei des Luchsens Starren. Das könnte hässlich werden, hoffentlich steckt der Typ da nicht drin, schießt es ihm dabei durch den Kopf. Langsam geht er auf den Hauptmann zu und hält diesem den Brief hin.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 04.08.2009, 11:35:40
Spoiler (Anzeigen)
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 04.08.2009, 12:14:15
”Also bitte“, sagt der Hauptmann, »wer von uns beiden ist hier der Hauptmann?« Fast würde er noch mit dem Fuß aufstampfen, aber so dreht er sich nur von Symeon weg und zeigt gleichzeitig auf die Tür. »Du bist entlassen.«
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 04.08.2009, 12:20:12
"Ich habe nicht viel für die Hammeriten übrig, Hauptmann, also glaubt nicht, dass mich euer Getue beeindruckt. Dennoch stehe ich hier und riskiere etwas für euch, weil ich verdammt sein will, wenn Metor Fenk mit seiner selbstgefälligen Art durchkommt und einfach Leute aus dem Weg räumt, die ihm lästig werden. Besonders, wenn es sich um Hammeriten handelt...findet ihr nicht auch?", versprüht Symeon kalte Wut und blickt nicht länger den Luchs an, sondern vielmehr mit Abscheu den Hauptmann, der sich so inkompetent aufspielt.

Spoiler (Anzeigen)
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 04.08.2009, 15:30:23
”Herrjeh!", sagt der Hauptmann und nimmt Symeon die Schriftrolle ab. »Entschuldigt mich einen Moment.« Er verlässt den Raum und schließt die Tür hinter sich. Symeon und der Luchs sind allein.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 04.08.2009, 19:29:45
Ungeduldig wartet Symeon auf die Rückkehr des Hauptmanns, bemüht, den Luchs nicht zu sehr anzustarren. Die Situation war schon heikel genug...
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 04.08.2009, 23:08:22
Der Luchs wartet einen Moment, dann, ohne sich zu bewegen, flüstert er: »Allein.« mit nur mühsam gespielter Neutralität. Er macht zwei langsame Schritte auf Symeon zu. »Wo ist... Balthasar?« Unwillkürlich öffnet und schließt er seine bandagierten Hände. »Sag mir–«

Hauptmann Dorn kommt zurück in den Raum, begleitet von seinem Schreiber. »Kannst du mir sagen, was das zu bedeuten hat?« Er nickt dem Schreiber zu. Der öffnet den Brief und liest.

»Verehrter Hauptmann Dorn,
ich habe Informationen für euch, die sich als sehr wichtig erweisen können. Ich wäre euch daher sehr verbunden, wenn ich euch heute abend bei mir in der Kapelle begrüßen könnte. Ergebenst,
Kanzler Odilo Unverdorben.«

Dorn blickt Symeon an. »Was ist daran jetzt so wichtig, dass mein Gespräch mit dem Inquisitor unterbrochen werden musste?«
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 05.08.2009, 11:19:23
Symeon schaut für einen Moment völlig verblüfft. "Diese verdammte maskierte Priesterin", platzt es dann aus ihm heraus. "Fragt mich nicht, was der Kanzler von euch will, der Brief dort sollte eigentlich von einem eurer Untergebenen sein. Firo, sagt euch was, ja? Metor Fenk hat einen Meuchler gesandt, um den Mann aus dem Weg zu räumen, aber durch Zufall konnten wir helfen und haben ihn, auch wenn ich ihn beim Vater nicht leiden kann, gerettet. Er hat selbst Dreck am stecken, nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er sich mit Fenk eingelassen hat. Das Gewissen hat ihn geplagt und er wollte euch so einiges erzählen, sollte in dem Brief stehen, aber scheinbar hat diese Handlangerin des Kanzlers entweder den Brief vertauscht oder wollte mich reinlegen. Herr je, gibt es denn keine ehrliche Seele in diesem vermaledeiten Ort", ist Symeon immer noch ziemlich erzürnt. "Wenn Fenk davon Wind bekommt, wird er sicher Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass der verdammte Brief euch niemals erreicht und der arme Firo wirklich ins Gras beißt und nicht nur totensteif unten im Hafen rumliegt. Und zu allem Überfluss lässt man mich als völligen Trottel vor euch treten", mit einem Schnauben beendet er den letzten Satz, nur um dann mit blitzenden Augen den Luchs zu fixieren.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 05.08.2009, 18:45:25
»Firo?« Hauptmann Dorn blickt etwas dumm aus der Wäsche. »Wovon redet ihr da?« Er macht eine abwinkende Handbewegung. »Wie auch immer. Sagt eurem Auftraggeber, dass ich mir die Sache überlegen werde. Ihr dürft gehen.«

Spoiler (Anzeigen)
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Symeon am 06.08.2009, 08:48:36
"Ihr kennt nicht einmal eure eigenen Leute? Erbärmlich. Als Kommandant sollte man wissen, wann man zuhören muss und wann nicht, aber mir scheint, ihr versteht eher nicht, worum es geht. Traurig bestellt um diese Stadt", kann Symeon sich nicht verkneifen und verlässt immer noch wütend das Büro von Hauptmann Dorn. In der Tür bleibt er jedoch plötzlich stehen und richtet noch einen Blick über die Schulter an den affektierten Hauptmann. "Vielleicht solltet ihr Mertor Fenk mal nach eurer Frau fragen", spricht er ganz lässig, die Wut mühevoll unterdrückt und verschwindet dann aus dem Raum, verschwindet aus dem bedrückenden Haus dieser unfähigen Hammeriten...
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 06.08.2009, 11:11:53
Symeon stürmt aus dem Raum und an einem leicht grinsenden Schreiber vorbei. Als er aus der Kaserne tritt macht er sich erst einmal ein wenig Luft. Er beobachtet für einen Moment, wie ein Wilder an einen der Pfähle geknüpft wird, die vor der Kaserne stehen. Der Wilde ist von Folterspuren gezeichnet, und kaum ist er festgebunden, verabreicht ihm ein Soldat einen Faustschlag ins Gesicht. Ein paar Leute bleiben stehen, um ihrerseits den Wilden zu beschimpfen oder anzuspucken.

Ein wenig ruhiger geworden sieht Symeon sich um und bemerkt Charles, der gerade in seine Richtung unterwegs ist.
Titel: IG Split: Symeon und der Brief
Beitrag von: Die Alte am 06.08.2009, 16:10:26
http://games.dnd-gate.de/index.php?action=post;topic=5462.30;num_replies=32