DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Schachmatt => Thema gestartet von: Schreiber am 25.07.2009, 18:36:06

Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 25.07.2009, 18:36:06
Dormitorium, Erdgeschoss
(http://img33.imageshack.us/img33/5981/dormitoriumerdgeschoss.jpg)

Initativereihenfolge
19 Leander
18 Tael
16 E.
14 Azuil
13 Servash
10 Thymo
3 Grom
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 25.07.2009, 18:40:58
Ini: 1d20d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 25.07.2009, 19:17:16
Noch bist du erster ;)
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Azuil am 25.07.2009, 19:21:29
Ab jetzt nich' mehr :D

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14

Obwohl...vielleicht ist der Würfelbot ganz gemein und beschert mir 'ne Minuszahl ^^
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Thymo Neumann am 26.07.2009, 00:00:07
ini= 1d20d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Servash Ellarnis am 26.07.2009, 02:52:03
Na dann will ich auch mal Ini werfen

1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Tael am 26.07.2009, 09:01:03
Initiative
1d201d20+3 = (15) +3 Gesamt: 18
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 26.07.2009, 10:49:46
Initiative:
1d201d20 = (19) Gesamt: 19
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 27.07.2009, 11:17:16
(http://img24.imageshack.us/img24/3410/battle1ogi.jpg)

Wo wollt ihr denn sein? Und nein, von draußen könnt ihr so ohne weiteres erstmal nichts sehen ;)
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Tael am 27.07.2009, 11:33:29
"Lasst mich durch, ich mach das." flüstert der Hexer seinen zögernden Kameraden zu.
Tael macht einen beherzten Schritt vorwärts und schreitet durch die offene Tür, den Morgenstern erhoben um seine Deckung nicht zu vernachlässigen, immer damit rechnend das sich etwas totes oder lebendes aus den Schatten auf ihn stürzt.
Tael bewegt sich zwischen Azuil und Leander hindurch zur Tür herein und macht einen Schritt hinein um den Weg nicht zu versprerren

je nachdem wie dunkel es ist schmeißt Tael Dunkelsicht an oder lässt es bleiben
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Azuil am 27.07.2009, 12:02:05
Azuil lässt Tael gern den Vortritt und denkt einen kurzen Augenblick nach, bevor er sich an Servash wendet. "Sag mal, Servash, hast du zufällig etwas Weihwasser bei dir? Wenn wir wirklich auf einen Untoten treffen, würde ich gerne meine Pfeile vorher weihen, denn als wir das letzte Mal gegen diese Dinger gekämpft haben, hatten meine Pfeile leider nicht die Durchschlagskraft, die ich gerne gesehen hätte. Naja und falls es kein Untoter ist, umso besser." Azuil grinst in Servashs Richtung und hofft, dass der Kleriker ein bißchen Weihwasser dabei ist, auch wenn es vermutlich eher zu Akadis Zwecken hätte eingesetzt werden sollen.
Azuil wartet erst einmal ab, ob Servash Weihwasser bei sich hat und würde dann auch, falls dem der Fall ist, seine Pfeile damit präparieren. Das dauert sicherlich seine Zeit, deshalb wird Azuil auch als Letztes rein gehen. Wenn es eine richtig akute Bedrohung gibt, dann weiht er erstmal nur fünf Pfeile.
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 27.07.2009, 12:22:59
Die Tür steht offen, ggf. bitte Postings anpassen.
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 27.07.2009, 12:55:49
Leander scheint etst ein mal abzuwarten bis die Nahkämpfer den Raum betreten, hält jedoch seinen Heilstab in der linken Hand um bei Bedarf etwas Heilung zu wirken oder aber eine Kreatur zu beschwören.
Ich verzögere meine Ini mal bis die Nahkämpfer was gemacht haben.
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.07.2009, 18:07:32
[i]Da war doch was an dem Altar...
Keine Ruhe die Langen, gut kümmern wir uns gleich drum.[/i]
Grom folgt den anderen wieder heraus aus dem Tempel und stoppt kurz bei der Blutpfütze.
"Was ist denn los?"
Bevor er jedoch eine Antwort erhält verschwindet Tael auch schon in dem Gebäude und folgt ihm dann.
[i]Was ist denn in den gefahren? Warum so eilig, Azuil kann doch unmöglich schon mit der Pfütze fertig sein.[/i]
Drinnen lässt er den Blick kurz über die Umgebung schweifen und versucht die Spur der blutigen Abdrücke auszumachen.
Seine Axt lässt er erhoben, schließlich will er nicht von dem überrascht werden, der diese Spur hinterlassen hat.

stell mich mal drei Felder nach rechts und eins nach oben. Und veröffentlich keine Karte, bevor es nicht losgeht ;-)
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Thymo Neumann am 27.07.2009, 19:55:15
Thymo betritt denn Raum und  bewegt sich mit gezückter Waffe geradeaus und bleibt im Gang zwischen der ersten reihe der Tische und Türen stehen und schaut sich u.   

drei Felder von Tür ausgesehen gerade aus
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 28.07.2009, 14:33:00
Ini: 1d201d20 = (16) Gesamt: 16
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 28.07.2009, 14:50:45
(http://img36.imageshack.us/img36/4706/battle1p.jpg)

Da Servash noch fehlt, hier ein kleiner Zwischenstand. In der Ecke gegenüber der Tür stapelt eine gar grauslich anzuschauende Gestalt Leichen und Leichenteile auf einen Haufen. Sie dreht sich im, als ihr hereinkommt und grunzt etwas. Da ihr Mund allerdings zugenäht ist, kann sie nicht sprechen.

(http://img27.imageshack.us/img27/7052/enti2.jpg)
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Thymo Neumann am 28.07.2009, 21:35:35
Noch mehr Untoten mit fester Stimme bittet Thymo um den Segen seines Gottes 
einmal eine Probe auf Religion um de Kreatur ein zu ordnen1d20d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
und einen Bless wenn er dran ist.
ein AoO wenn die Kreatur in seine Bedrohung kommt
Trefferwurf 1d20d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5
Schaden 1d8d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 29.07.2009, 19:50:15
Thymo, wir sind noch in Runde 1. Das kannst du dann in der zweiten Runde machen.

Da Servash nicht da ist, wird er sich erstmal zurück halten.
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 29.07.2009, 20:01:44
Neue Runde

Thymo, ich nehme an, du machst dann das, was zwei Beiträge weiter oben steht?
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Thymo Neumann am 29.07.2009, 20:06:28
jo ich war mal schneller  :D
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Azuil am 29.07.2009, 20:09:20
Ich nutze die Runde um meine Pfeile mit dem Weihwasser zu tränken :)
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 29.07.2009, 20:31:37
[i]Was für eine Abscheulichkeit![/i] schießt es Grom durch den Kopf.
"Zurück in den Schlund, der dich ausgespiehen hat!" und stürzt sich mit hoch erhobener Axt auf die widerliche Kreatur.
Durch eine solche Kreatur zu fallen ist in Groms Augen mit die schlimmste Art zu sterben, schlich ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er keinen Frieden finden wird.

Ähm, irgendwie hinbewegen und zuschlagen, weiß ja nicht was das Viech macht, bis ich dran bin.

1d20d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26
1d12d12+6 = (5) +6 Gesamt: 11
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Servash Ellarnis am 29.07.2009, 20:34:09
Servash knurrt leise und tritt dann hinter die anderen, seine Stachelkette schwingend. Er kneifft die Augen etwas zusammen und starrt auf den Untoten, stockt selbst einen Moment als er überlegt, womit er es hier zu tun hat.
Bewegung: Auf das Feld links von Tael
Standart: Überlegen, was das für ein Wesen ist.

Wissen Religion: 1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 30.07.2009, 10:07:07
Leander bewegt sich hinter den Anderen her bis er fast im Gebäude steht und die Kreatur zu Gesicht bekommt.

"Seid vorsichtig, das ist ein Totengräber, ein Untoter, der euch unter die Erde zieht wenn er euch trifft!"

Doppel-Move: Bewegen & Dunkles Wissen ( +1 auf Angriffe gegen den Totengräber für alle )
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Tael am 30.07.2009, 12:23:11
Tael sieht das Monster, das ist kein gewöhnlicher Zombie, hier wird mehr Macht gebraucht als ein Morgenstern zu bieten hat.
Tael macht einen Satz und klettert auf den Tisch während er seinen Morgenstern auf demselben liegen lässt um seinen Handschuh auszuziehen.
Dann huscht er über die lange Tafel, sich weit genug an den Gegner heranschleichend, auf das er seine abyssischen Kräfte auf ihn herunterregnen lassen kann.
Der Handschu fällt und damit auch die maskerade, für jeden im Raum ist nun Taels intensiv violett leuchtende Hand sichtbar von der sich ein dunkler Strahl Magie löst und auf den Untoten zurast.

Tael bewegt sich auf die Mitte des links unteren tisches, von da aus schieß er seinen Strahl.

1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6

Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 30.07.2009, 20:08:19
EIne Bewegung, kannst noch eine Standard-Action machen.
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Tael am 31.07.2009, 21:52:39
Hab dementsprechend editiert , ist wieder ein berührungsangriff auf entfernung
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Servash Ellarnis am 01.08.2009, 00:48:46
Nach einigen Momenten trifft Servash ein Geistesblitz.

"Gebt acht. Das ist ein Totengräber, seine Hiebe sind tödlich. Lasst euch nicht von ihm treffen." rät er den Anderen, dann wieder in Kampfstellung gehen. Dies versprach, interessant zu werden.
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 04.08.2009, 00:47:51
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 04.08.2009, 00:57:11
Neue Runde

(http://img20.myimg.de/Battle1dce08.jpg)
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 04.08.2009, 17:53:03
Grom beginnt, die widerliche Kreatur immer fest im Blick langsam zu umrunden, auch auf die Gefahr hin, dass er sich Azuil in die Schussbahn stellt, aber der würde schon wissen was er macht.
[i]Bei den Steinen!
Die Wand schützt die Flanke dieser elenden Ausgeburt der Finsternis.[/i]
Da sie sich beim letzten mal unbeeindruckt durch Groms luch gezeigt hat, beschränkt er sich jetzt auf Zähne fletschen und ein tiefes Knurren, das einem Ork auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden hätte und ihr habt ein wenig das Gefühl, dass seine Augäpfel ein wenig nach vorne rutschen.
Obwohl er seine Position bisher nur minimal verbessert hat, holt er ein weiteres mal kräftig aus und ziehlt mit dem heransausenden Axtblatt auf die Hüfte der Kreatur.

1,50 Schritt nach rechts
Angriff 1d20d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19
1d121d12+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 04.08.2009, 19:24:29
Leandert deutet auf den Untoten und intoniert einen düster klingenden Sprechgesang, worauf hinter dem Untoten ein celestrischerHund erscheint, der den Untoten mit Servash in die Zange nimmt.
Full-Round:
Summon Monster I, celestrial Dog
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Azuil am 04.08.2009, 21:01:11
Nachdem Azuil seine Pfeile getränkt hat, schaut er in den Raum hinein. Bisher hat er den Blick vermieden, doch nun besieht er sich die Situation sehr genau. Die fünf Pfeile, die er mit Weihwasser getränkt hat, legt er neben sich, nachdem er seelenruhig durch den Eingang des Raumes getreten ist. "So, dann wollen wir doch mal schauen, ob es was bringt", meint er, mehr zu sich selbst, wobei er einen Pfeil spannt und auf den von Servash als Totengräber betitelten Gegner richtet.
Ich rutsche in den Raum, links (bzw. auf der Karte oben) vom Eingang.

Angriff auf den Totengräber:
1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6 (-4 wegen Nahkampf)
Schaden: 1d81d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7 (und eventuell irgendein zusätzlicher Schaden, falls das Weihwasser was nützt, aber das muss der Meister noch entscheiden :) )
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Thymo Neumann am 04.08.2009, 21:02:40
Wenn ich noch positive Hitpoint habe wenn ich dran komme :D
dann rufe ich um Heilung  und gehe in Total Verteidigung plus 4 AC für diese Runde

Nachdem harte Treffer in Erwartung eines weiteren Treffer geht Thymo mit Hilfe seine Waffe und Schild in Position um jeden Angriff von Seiten des Untotens auszuweichen,  dabei spricht er mit sehr lauter Stimme"Servash, Ich könnte einiges an göttlicher Heilung vertragen"  

wenn nicht
dann kann man diesen Text verwenden
Mit ein tiefen Stöhnen sackt Thymo in sich zusammen tief gezeichnet von den Treffern des Untoten]
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Tael am 04.08.2009, 22:59:23
Tael genießt es endlich einmal wieder seiner Macht nachzugeben und schießt nun wie eine Repetierarmbrust violette Strahlen auf den Totengräber, dabei irre lächelnd und grollende Kampfschreie ausstoßend, die keine sterbliche Kehle zu formen vermag, es klingt als schlummere ein Drache in Taels Brust, oder eher ein Dämon der herausmöchte.
Berührungsangriff, erhöhte position gibt mir eigentlich nochmal nen bonus, aber das soll die sl entscheiden hab den erstmal weggelassen

1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23
2d62d6 = (3, 6) Gesamt: 9
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Servash Ellarnis am 06.08.2009, 21:07:41
Servash flucht und läuft zu dem schwer getroffenen Mann, schwingt sie Stachelkette an ihm vorbei, sodass sie sich um die Beine des Totengräbers wickelt. Dann zieht er ruckartig daran und versucht den Untoten von den Beinen zu holen.
Berührungsangriff: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

Vergleichender Stärkewurf: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 07.08.2009, 13:55:05
Der Totengräber erhebt erneut seine Fäuste, dreht sich in Richtung des Zwerges und schlägt mit Wucht zu.
1d20D20+7 = (1) +7 Gesamt: 8
1d6D6+4 = (5) +4 Gesamt: 9
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 07.08.2009, 13:59:59
@ Servash: Da der Totengräber durch seinen eigenen Patzer bereits prone gegangen ist, werte ich deinen Wurf mal als normalen Angriff. Ändert allerdimgs nichts daran, dass der auf alle Fälle daneben gegangen ist.

@ Azuil: +4 Malus auf Fernkampfangriffe, solange der Gegner am Boden liegt.
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 07.08.2009, 14:08:37
Neue Runde

(http://img20.myimg.de/Battle1339d0.jpg)

Der Totengräber liegt am Boden, ist aber noch nicht tot. Da er gleich aufstehen wird, können alle, welche um ihn bedrohen eine AoO machen.
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 07.08.2009, 16:09:13
"JETZT GEHTS ZU ENDE MIT DIR!" schmettert Grom aus vollem Halse, ihm ist jetzt gerade völlig egal, ob er damit vielleicht noch andere Scheuslichkeiten anlocken könnte und lässt viele schnelle aber ungezielte Hiebe auf die Kreatur am Boden prasseln.
AoO: heftiger 2(-2 heftiger, +1 Segen, +1 Dark Knowledge, +4 prone)1d20d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15
1d12d12+10 = (12) +10 Gesamt: 22

normaler Angriff:
1d20d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
1d12d12+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Thymo Neumann am 07.08.2009, 19:32:56
nach dem der Untote liegt,
nur noch Fighting Defensively  +2 Ac -4 auf den Attackwurf

nachdem der Untot liegt ist, Thymo bereit wieder mehr im Kampf zu riskieren und versucht aus sicher Deckung eine Angriff, und ergreift  zuerst die Möglichkeit dem  Untoten eine zu verpassen

ATO
1d20d20 +3 = (12) +3 Gesamt: 15
1d8d8+1 = (2) +1 Gesamt: 3
Attacke
1d20d20-1[dice] = (8) -1 Gesamt: 7 - ungültige Option: [dice]d8+1[/dice]
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Servash Ellarnis am 07.08.2009, 23:47:57
Servash schwingt seine Stachelkette schwungvoll über den Kopf, etwas in die Knie gehend und sich vorbereitend.
AoO:

1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26 (+4 weil liegend, +2 durch Flankierung)
2d42d4+1 = (2, 1) +1 Gesamt: 4

Aktion: Vorbereitete Aktion
Niederwerfen-Angriff auf den Untoten, sobald er wieder steht, aber bevor er angreifen kann.

Berührungsangriff: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Stärke: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 08.08.2009, 13:59:52
Leander bewegt sich so weit in den Raum hinein das er schräg hinter dem verletzten Thymo steht, dabei lässt er die Armbrust in der linken Hand, während er aus seinem Gürtel einen Stab zieht und damit Thymo berührt.
Move: Bewegen schräg hinter Thymo, dabei ziehe ich den Stab.
Standart: 4 TP für Thymo
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Leed am 08.08.2009, 14:48:36
Azuil bleibt bewegungslos stehen, einen weiteren Pfeil auf den Totengräber gerichtet. Da dieser jedoch zu Boden gegangen ist und nun von fast allen Gefährten umzingelt ist, kann der junge Mann ihn nicht mehr richtig sehen. Also verharrt er und wartet, ob der Gegner sich wieder erhebt.
Und was hat eigentlich der Hund da auf der Karte zu suchen?  :D
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Tael am 08.08.2009, 15:44:57
Tael kann nun nichts mehr vom Totengräber sehen und hofft das seine Kumpanen ihn erledigt haben, also dreht er sich im Kreis und schaut rasch in allen Ecken und Zugängen des Raumes ob der Kampflärm neue Gefahren angelockt hat.Entdecken
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
Titel: Das Dormitorium
Beitrag von: Schreiber am 10.08.2009, 09:02:49
Und was hat eigentlich der Hund da auf der Karte zu suchen?  :D
Das ist ein celestischer Hund. Ist der nicht herzallerliebst?  :wub: