1. | Entdecken (ob Azuil eine Menschenseele tot oder lebendig ausmachen kann und ob es mögliche Spuren auf Kämpfe gibt, die hier vielleicht stattgefunden haben könnten): 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18 |
1. | Magie Entdecken |
1. | Bin mir grad unsicher, was du gerne hättest, oh Meister, deshalb würfel ich mal Beides, Suchen und Entdecken: 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27 (genaueres Untersuchen zunächst der Bänke auf Waffen- und Blutspuren) und 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 (Blick durch den Raum schweifen lassen, ob spontan Kampfspuren zu entdecken sind) - Hoffe, das ist so genau wie möglich. |
1. | Und noch einmal bitte Suchen am Altar und den Ilmater-Figuren nach Spuren eines Kampfes oder nach Blut: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21 |
1. | Magie entdecken + Zauberkunde 10 |
1. | Der Totengräber ist prone. |
1. | Absuchen der Mönche, auch wenn's ihm gar keinen Spaß macht: 1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29 |
1. | Magie entdecken, Suchen 9 |
1. | Suchen 14 (23) |
1. | Suchen: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24 |
1. | Schlösser öffnen: 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15 |
1. | Entdecken: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22 |
1. | Suchen: 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30 |
2. | Entdecken: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14 |
3. | Entdecken: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18 |
1. | Wissen (Architektut und Baukunst): 11 |
2. | Suchen: 16 |
1. | Suchen (Fallen): 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13 - Geschummelt! |
2. | Suchen (Grabkammern): 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23 |
3. | Suchen (Basaltblock): 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22 |
4. | Entdecken (Ilmater-Figuren): 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 |
1. | Detect MAgic auf alles was Azuil untersucht und auf den Raum allgemein. Das Ergebnis wird öffentlich mitgeteilt. |
1. |
1. | Lauschen: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26 |
1. | Entdecken:1d20d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10 |
1. | Entdecken: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 |
1. | Listen:1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14 |
2. | Spot:1d20d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13 |
1. | Entdecken: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 |
2. | Leise bewegen: 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23 |
3. | Entdecken:1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21 |
1. | Detect Magic + See the Unseen |
1. | Heilkunde Wunde1d20d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28 |
2. | 1d8d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4 |
1. | Bitte alle, die sich in der Nähe aufhalten wollen einen FORT-Save gegen die 10 würfeln. Misserfolg bedeutet, deinem Charakter ist übel (nauseated), was den Effekt hat, dass er keine Handlung ausführen kann, außer einer einzelnen Bewegungsaktion pro Runde. Der Effekt lässt nach, eine Runde nachdem man den Bereich verlassen hat. |
1. | Suchen: 1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12 Das Bild und die nähere Umgebung des Bildes, also etwa einen Wandstein um das Bild herum, absuchen, ob Gewichtsverlagerung oder Abnehmen des Bildes zum Auslösen einer Falle führen würden. |
1. | FORT-Save gegen die 14 bitte, bei Misslingen 1 Punkt Konstitutionsschaden und Azuil sinkt ohnmächtig zusammen |
1. | Heilkunde 1d20d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20 |
1. | Fallen suchen: 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13 |
1. | Wissen Religion: 1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20 |
1. | Vorsichtshalber mal Fallen suchen: 1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26 |
1. | Zauberkunde um die Magieschule zu erkennen: Patzer |
1. | Suchen nach Unterschreichungen, Auffälligkeiten in der Schriftweise, Art und Farbe: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24 |
1. | Frightful Moan: Bite Will-Save gegen 12 würfeln, bei Misslingen ist der Charakter für 2d42d4 = (3, 3) Gesamt: 6 Runden in Panik |
2. | Horrific Appearance: Fort-Save gegen 12. Bei Misslingen 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 Stärke-, 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 Geschicklichkeits- und 1d41d4 = (2) Gesamt: 2 Konstitutionsschaden. |
1. | See the unseen + detect magic |
Die Geschichte vom seefahrenden Paladin
Es war einmal ein Paladin, der kämpfte tapfer für Ilmater und lud alles Leid auf sich, welches er finden konnte, ganz so wie Ilmater es lehrt. Als er aber eines Tages gewahr wurde, dass auf den Weltmeeren noch viel mehr Leid wartete, als an Land, beschloss er nicht länger an Land auf die Suche nach Leid zu gehen, sondern möglichst viel des Leides auf den Weltmeeren auf sich zu laden. Und so gab er sein treues Ross fort und heuerte auf einem Schiff an, welches kurz darauf aufbrach, zu einer Reise über die Weltmeere.
Doch hatte der Paladin auf einem Schiff voller Seeräuber angeheuert. Und als sie dem ersten Schiff auf dem Meer begegneten, brachten die Piraten viel Leid über die Besatzung des anderen Schiffes, ohne dass der Paladin dies verhindern konnte. Als er nun erkannte, was er getan hatte, verfiel er in ein großes Wehklagen.
Doch blieb er nicht untätig. Um dem Treiben der Seeräuber ein Ende zu setzen, beschloss er den Kapitän herauszufordern. Er forderte den Kapitän zu einem Duell auf Leben und Tod. Doch hatte er die Fertigkeit des Kapitäns unterschätzt. Schlag um Schlag drängte der Kapitän den Paladin zurück und als dieser mit dem Rücken zur Reling stand und nicht mehr weiter zurückweichen konnte, sah er sein Ende bereits gekommen.
Doch hatte der finstere Pirat die Rechnung ohne unseren Herrn Ilmater gemacht. Dunkle Wolken zogen über dem Schiff zusammen und ein Lichtstrahl schoss aus diesen hervor und traf unseren tapferen Paladin. Doch es war Ilmater selbst, der den tapferen Streiter nun erfüllte. Schlag um Schlag ließ er über sich ergehen, und als er schon auf den Knien war, blutend aus zahlreichen Wunden, riss der Paladine sich sein Heiliges Symbol vom Hals und schleuderte es dem finsteren Piraten entgegen. Als das Heilige Symbol unseres Herren ihn berührte, verschwand der Kapitän. Ilmater hatte ihn zu sich geholt.
Die Besatzung des Piratenschiffes jedoch stand wie vom Donner gerührt da, als der Paladin sich erhob. Im Namen Ilmaters, so sprach er, sollte diese Schiff nie wieder einen Hafen anlaufen können und dazu verdammt sein, bis in alle Ewigkeit auf den Weltmeeren zu kreuzen, bis Ilmater die Seele des Kapitäns wieder frei gegeben hatte, sofern nicht ein jeder an Bord zu Ilmater finde, von nun an das Leid anderer auf sich nehme und somit ein Ilmater gefälliges Leben führe.
Der Paladin jedoch beschloss sein Glück weiter an Land zu suchen. Und so kehrte er dem Meer Rücken und gründete ein Kloster, in dem er sein Heiliges Symbol Ilmaters fortan verehrte.