DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Schachmatt => Thema gestartet von: Schreiber am 18.07.2009, 10:39:55

Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 18.07.2009, 10:39:55
Nach einer weiteren ereignislosen Nacht brecht ihr früher am nächsten Morgen auf, um euch auf den Weg zum Kloster zu machen. Die Dorfbewohner schicken an diesem Morgen einen weiteren Boten zum Schiff. Der Umweg, den ihm machen müsstet, wenn ihr euch selbst zum Schiff begeben würdet, wäre einfach zu groß. Die würdet frühestens am Abend am Kloster ankommen.

Der erste Teil des Weges ist gut zu begehen. Zwar handelt es sich nicht um eine ausgebaute Straße, doch ist der Weg gut ausgetreten, so dass ihr schnell voran kommt. Am frühen Vormittag, die Sonne scheint euch in die Gesichter, kommt ihr so an eine hölzerne Brücke über einen schmalen aber schnell fließenden Fluss. Direkt vor der Brücke zweigt ein Trampelpfad Richtung Süden ab, der am Fluss entlang führt und bald im dichten Wald verschwindet. Diesem müsst ihr folgen, so haben es euch die Dorfbewohner erklärt.

Sobald euch die Dunkelheit des Waldes verschluckt, wird das Vorankommen schwieriger. Man merkt deutlich, dass dieser Pfad nicht oft benutzt wird. Immer wieder versucht das Unterholz den Weg zurück zu erobern, niedrig hängende Äste peitschen euch in die Gesichter, wenn ihr nicht aufpasst. Hier und da müsst ihr einen Augenblick suchen, um den Pfad wiederzufinden, der sich nach einer unerwarteten Richtungsänderung im Unterholz verloren hat. Und so dauert es bis weit in den Nachmittag hinein, bis der Wald sich zu beiden Seiten lichtet und die auf eine Lichtung hinaus tretet.

(http://img268.imageshack.us/img268/2130/kloster.jpg)

Eine gut drei Meter hohe Mauer aus Natursteinen umfriedet das Kloster. Ihr könnt noch nicht sehen was sich innerhalb der Mauer befindet. Es ist ungewöhnlich still. Erst jetzt merkt ihr, dass ihr kein Vogelgezwitscher mehr wahrgenommen habt, seit ihr auf die Lichtung getreten seid. Ein Schmiede eisernes Tor, dessen beide Flügel einen Spalt weit offen stehen, gibt den Weg auf das Gelände des Klosters frei. Das Quietschen des einen Flügels ist das einzige Geräusch, welches Ihr im Moment wahrnehmen könnt. Wolken haben sich zwischen euch und die Sonne geschoben, sodass es den Anschein hat, das ist bald anfangen wird zu regnen.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 18.07.2009, 13:15:38
Azuil hat mit dem Unterholz zwar auch seine Probleme, aber er genießt es, sich wieder in den Wäldern aufzuhalten, mit denen er sich aus irgendeinem Grund vollkommen eins fühlt. Schon bald ist er daher den Anderen ein Stück voraus geeilt und bestaunt nun die Klostermauern. Er dreht sich zu den Anderen um und fragt leise, um die Stille nicht zu stören: "Soll ich kurz nachsehen gehen, ob alles in Ordnung ist? Klöster sind zwar für ihre Ruhe bekannt, aber so ruhig, das kommt mir doch reichlich seltsam vor. Vielleicht finde ich aber jemanden." Er wartet auf die Antworten seiner Gefährten, wirft jedoch immer wieder Blicke durch das Gitter und tritt auch ein Stück näher heran und versucht etwas zu erkennen.[1]
 1. Entdecken (ob Azuil eine Menschenseele tot oder lebendig ausmachen kann und ob es mögliche Spuren auf Kämpfe gibt, die hier vielleicht stattgefunden haben könnten): 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 18.07.2009, 14:02:21
"Nein, keiner von uns sollte alleine ins Ungewisse gehen, ich bin dabei, es wäre zu schade einen neu gewonnenen Freund einsam in sein Verderben gehen zu lassen, es kann ja wirklich sein das die wandelnden Toten von hier stammen.
Ich denke wir beide sind recht leise und haben die Beine schneller in der Hand als ein Trollskelett ausholen kann, oder?"

Tael ist nicht gewillt mit sich duskutieren zu lassen, wenn man schon zusammen unterweg ist muss man nicht einzelne vorschicken.

Tael stellt sich neben Azuil ans Gitter, so das nur dieser das violette Glimmen bemerken kann als Tael die Lichtung nach magischen Auren durchsucht.[1]
 1. Magie Entdecken
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 18.07.2009, 17:26:16
Azuil nickt auf die Worte von Tael und lächelt ein wenig, weil sich jemand um ihn Sorgen macht, doch dann vergeht ihm das Lächeln schlagartig. "Seht ihr das? Dort bei dem Gebäude gegenüber dem Tempel ist eine große Blutlache. Ich wusste, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann." Am liebsten würde Azuil sofort herein stürmen, besinnt sich dann jedoch eines Besseren und holt stattdessen seinen Bogen vom Rücken, während er auffordernd zu den Anderen sieht. 'Ilmaters Anhänger und den Dorfbewohnern nicht helfen...na klar, vermutlich konnten sie das auch gar nicht mehr, weil sie schon längst alle tot sind', denkt sich der junge Halb-Elf und fühlt die Spannung in seinen Armen, bereit sogleich einen Pfeil auf einen noch unbekannten Feind zu entsenden.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 18.07.2009, 23:14:26
"Magie liegt in der Luft, dort aus der Kuppel strömt sie heraus, ich kann sie spüren, wir müssen vorsichtig sein!"
Tael zieht seinen Speer und stößt damit den einen Torflügel weiter auf, bemüht den nicht quitschenden zu öffnen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 19.07.2009, 11:30:48
mit einer festen Stimme spricht Thymo zu seinen Gefährten" Nun denn wir sind jetzt in einer Geschichte, die Wir als Kinder  immer so gerne am Kaminfeuer gelauscht haben. Es liegt an uns das diese Geschichte ein gutes Ende haben wird. Nun denn wir sollte uns die wichtigsten Regeln in Gedächtnis rufen bleibt zusammen und schützt einander.  Ich würde vorschlagen das wir in einer enge Formation bleiben, wobei
der Platzt an der spitzten dem ehrenwerten Kämpen Felsenschulter gebührt, wenn es möglich ist würde ich freuen an eure Seite zu kämpfen.
Euch Azuil Tael und Leander würde ich die Mitte nehmen so das ihr uns oder hinten zu Hilfe kommen könnt.  Ehrenwerte Ellarnis euren kühlen Kopf und eure göttlichen Gaben können unseren Rücken Alternative könne wir auch den Platzt tauschen. "
dabei ergreift Thymo seine Waffe und Schild und schlägt beides zusammen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 19.07.2009, 11:40:40
"Pssscht, seid doch etwas leiser, wenn dort etwas Böses lauert das uns noch nicht wahrgenommen hat müssen wir diesen Umstand nicht um jeden Preis verändern, oder?
Aber alle gemeinsam marschieren zu lassen erscheint mir nicht schlecht."

Das manische Grinsen ist diesmal recht schwer zu deuten.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.07.2009, 11:44:14
Grom konnte Wälder nicht leiden, auf der einen Seite blockierten sie zwar die Sicht, aber sie boten keinen oder kaum Schutz vor Angreifern und sie wären auf diesem Weg wie auf dem Präsentierteller aber sagen tut er dazu nichts.
Als sie enlich das Kloster erreichen ist Grom erstmal sichtlich erleichtert, bis ihm die Anspannungd der Anderen auffällt und dann bemerkt auch er die unnatürliche Stille, die so garnicht zu diesem Ort passen will und auch nichts von der schmermütigen Ruhe seiner unterirdischen Heimat hat.
"Dann schauen wir doch mal nach, noch ob sonst noch was oder wer hier ist." und zieht seine Axt vom Rücken und macht sich bereit in den Kampf zu stürzen und rückt bis zum Tor vor.
"Magie sagst du? War ja nicht anders zu erwarten. Elendes, feiges Pack!" während sich sein Gesichtsausdriuck weiter verfinstert und er auf den Boden spuckt.
Sobald die anderen auch fertig wären, würde er an vorderster Front mitkommen.
"Kämpen?

Ist besser, wenn wir alle direkt draufgehen, dan muss wenigstens nacher keiner allein sauber machen." wobei euch nicht klar wird, ob der Zwerg das ersnt oder im Spaß meint, aber er scheint auch keine Antwort zu erwarten.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 19.07.2009, 22:11:35
"Ich habe niemals als Kind Geschichten vor Kaminfeuern gelauscht. Lasst uns reingehen, bevor die Untoten noch zu uns heraus kommen und ich ihren Anblick bei Tageslicht ertragen muss." meint Servash mit ironischer Tonlage und zieht seine Stachelkette von der Schulter. Kurz spricht er, seinen Kopf neigend ein leises Gebet.

"Akadi, lenke meine Schritte, gib mir die Geschwindigkeit deines Windes auf dass ich den Wolken folgen kann." Dann geht er mit beschwingten Schritten auf das Tor zu, fest damit rechnend, dass die anderen ihm folgen oder an seiner Seite gehen werden.

[Zaubert Longstrider]
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 20.07.2009, 08:48:32
Leander zuckt nur kurz mit den Schultern und greift nach seiner Armbrust, welche er spannt und schussbereit vor sich hält.

"Dann lasst uns nachsehen was hier geschehen ist und hoffen das wir den Verursacher dessen früher finden als er uns.

Vieleicht ist das hier der Ursprung der Untotenangriffe auf das Dorf und die Mönche hat er zuerst erwischt?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 20.07.2009, 09:54:55
Der Kies knirscht unter euren Füßen, als ihr durch das Tor hindurch auf den Hof des Klosters tretet. Auf der linken Seiten sie dir einen mit einem niedrigen Holzzaun umgebenen Garten. Hier ist scheinbar schon seit mehreren Wochen nicht mehr gearbeitet worden. Die Erde wurde nicht aufgelockert, das Unkraut nicht gejätet und die Beete nicht geharkt.

Die Gebäude, die ihr sehen könnt, sind allesamt aus Ziegelsteinen gemauert. Einzige Ausnahme bildet der Tempel, der wohl aus Sandstein gefügt wurde. Eine prächtige Kuppel spannt sich über die Tempel Halle. Die Tür des Tempels steht offen doch in der Dunkelheit ist nichts zu erkennen.

Auf der rechten Seite seht ihr ein größeres Gebäude mit zwei angebauten Flügeln. Dabei scheint es sich um Werkstätten oder Wirtschaftsgebäude zu handeln. Auch ein Hühnerstall ist in hinteren Flügel untergebracht, doch liegen die Hühner tot auf dem Hofe rum. Ihnen wurden die Hälse umgedreht, bei manchen fehlt gar der ganze Kopf.

Geradeaus, gegenüber des schmiedeeisernen Eingangstores, ist ein Gebäude mit quadratischer Grundfläche. Es ist zwei Stockwerke hoch und seine Funktion ist von außen nicht ohne weiteres zu erkennen. Die Tür zu diesem Gebäude ist geschlossen. Rechter Hand davon steht ein weiteres zwei Stockwerke hohes Gebäude, doch auch dessen Funktion könnt Ihr so ohne weiteres nicht erkennen. Seine Tür steht allerdings offen und auf der Schwelle könnt ihr einen großen, braunen, eingetrockneten Blutfleck erkennen.

Wohin wollt ihr eure Schritte lenken?
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 20.07.2009, 12:38:32
Der junge Mann würde am liebsten sofort zu dem eingetrockneten Blutfleck und dem Gebäude noch unbestimmten Gebrauchs. Vielleicht ist einer der Angreifer in die Blutlache getreten und er findet noch Spuren, die er verfolgen kann. Vielleicht kann er sagen, wie alt die Spuren sind, wie viel Zeit seit dem augenscheinlichen Angriff vergangen ist. Ungeduldig blickt er sich um, den Pfeil im Bogen leicht angespannt, doch die Spitze des Pfeils noch auf den Boden gerichtet. "Lasst uns erst einmal zu dem Gebäude mit der Blutlache gehen, die würde ich mir gerne genauer ansehen", flüstert er leise. Azuil sieht fragend zu seinen Gefährten, da er sich aber wie von Thymo geraten, eher mittig in der Gruppe hält, folgt er erst einmal Grom und hofft, der Zwerg werde seine Schritte entsprechend lenken.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 20.07.2009, 13:57:24
"Gut, jetzt sind wir drin, aber mehr wissen wir auch nicht.
Bin ich fast für, aber wir sollten erstmal ins Haus und nachscheun, ob das der Wohntrackt ist. Wenn ers ist,  dann schaun wir mal, ob wir da noch was finden." antwortet Grom, zwar leise, aber nicht geflüstert, schließlich machten sie bei dem Boden sowieso genug Lärm.
Dann wartet er allerdings und geht erst weiter, wenn er von allen Rückmeldung hat, er will schlißlich nicht nacher allein in noch mehr Untote rennen. Obwohl...
Wenn sie am Tempel vorbeigehen, wirft er einen Blick hinein, er sollte schließlich etwas erkennen können, selbst wenn dieser verdunkelt ist, was ihm aber auch sehr seltsam vorkommt.
"Frage mich warum es im Tempel so dunkel ist..."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 20.07.2009, 21:28:00
"Im Tempel liegt Magie in der Luft, das sollten wir nich vergessen."
Aber Tael wird sich der Mehrheit anschließen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 20.07.2009, 21:48:45
"Und genau deshalb gehen wir nicht als erstes da rein. Wir wollen schließlich nicht, dass uns nacher irgendetwas in den Rücken fällt." und zeihgt damit ein weiters mal, dass er fest davon überzeugt ist auf Widerstand zu stoßen, obwohl er bisher keine Anzeichen dafür gesehn hat, dass noch jemand hier ist.
"Wir können natürlich auch gerne erst darein gehen, damit wir dann wenigstens wie Wühlmäuse in der Falle sitzen, aber ich bevorzuge es, zumindest meinen Rücken frei zu haben, wenn ich knietief durch gegner wate!" und erreicht am Ende normale Lautstärke und macht eine ziemlich entschlossene Miene.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 20.07.2009, 21:52:19
Thymo blickt sich in ruhe um und grübelt wohin man zuerst die Schritte lenken sollte. " Die Blutflecken sehen alt aus,  da können wir niemanden mehr helfen. Ich würde zuerst den Tempel untersuchen, ob dieser noch geweiht ist man sollte immer das passende Schlachtfeld suchen"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 21.07.2009, 18:09:38
"Woher willst du wissen, dass die Blutlache alt ist?" fragt Azuil Thymo erstaunt. "Und selbst wenn, könnte sie uns durchaus noch Aufschluss bringen. Außerdem stimme ich Grom zu. Wir sollten uns hier erst einmal außerhalb des Tempels umsehen und dann dort hinein gehen."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 21.07.2009, 20:18:31
blickt Azuil freundlich an und spricht ruhig" Nun ersten ist der Fleck braun und nicht rot, zweites fehlt der metallische Geruch des Schlachtfelds und drittens es sind keine Fliegen am  Fleck, doch wenn ihr zuerst wo anders hin wollt last mich ein kleines Experiment wagen,  in Tempel eine Kugel des Tageslichts zu zaubern" 
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 21.07.2009, 20:44:48
Azuil nickt verständig und grinst dann. "Lass dich nicht aufhalten, Thymo. Aber falls wir nachher Zeit finden, will ich mir den Blutfleck trotzdem genauer ansehen, denn ich glaube, ich kann durchaus noch eine Spur finden." Hoffe ich wenigstens. Azuils Neugier überwiegt einfach und lässt ihn ein wenig unruhig hin und her laufen in der kleinen Gruppe.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 21.07.2009, 21:42:42
Da er anscheinend überstimmt ist, grummelt Grom erstmal etwas verärgert in seinen Bart und erwidert dann zwischen kaum geöffneten Zähnen durch.
"Gut, aber wenns schief läuft, glaubt nicht, dass ich euch jedes Viech vom Arsch prügel!"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 22.07.2009, 20:44:02
Leander nickt:

"Dann lasst uns in den Tempel gehen, vielleicht finden wir dort den Grund für diese Untotenplage."

Damit setzt sich Leander in bewegung, wobei er hofft das sich einer der Nahkämpfer noch vor sich schiebt bevor sie den Tempel betreten.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 23.07.2009, 09:49:42

(http://img189.imageshack.us/img189/3964/tempely.jpg)

Im Tempel ist es kühl und angenehm. Von der Tür aus könnt ihr die Bänke erkennen und den Altar, neben dem zwei Statuen des Illmater stehen. Als ihr den Andachtsraum betretet durchläuft euch ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 23.07.2009, 11:30:56
Einen kurzen Moment lässt sich Azuil von der Atmosphäre, die hier im Tempel des Leidenden herrscht, gefangen nehmen. Nicht ansatzweise hat er je einen großen Gedanken an andere Götter als die eine verschwendet, doch nun bedauert er es ein wenig, nicht zuvor schon einmal andere Tempel besucht zu haben. Ein bißchen kahl hier drin, aber nicht übel, wenn auch nicht mit den Tempeln der Leidenschaftlichen vergleichbar. denkt Azuil bei sich. Azuil lässt den Blick schließlich schweifen und versucht auszumachen, ob hier in letzter Zeit ein Kampf stattgefunden haben könnte. Augenscheinlich aber ist alles ruhig und Kampfspuren sind zumindest auf den ersten Blick nicht auszumachen. Weil er jetzt aber seine Neugierde nicht mehr zügeln kann, tritt er aus der Entenreihe heraus, die seine Gefährten gebildet haben und beginnt sich umzusehen. Den Bogen in seiner Hand hat er völlig vergessen, dennoch ist der Pfeil aufgelegt und Azuils Hände winden sich angespannt um den Bogen. Mit vorsichtigen Schritten bewegt er sich durch den Raum. Waren seine Blicke zuvor noch unstet, sucht er nun sehr genau nach Spuren des Verbleibs der Einwohner dieses Klosters.[1]
 1. Bin mir grad unsicher, was du gerne hättest, oh Meister, deshalb würfel ich mal Beides, Suchen und Entdecken: 1d201d20+10 = (17) +10 Gesamt: 27 (genaueres Untersuchen zunächst der Bänke auf Waffen- und Blutspuren) und 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 (Blick durch den Raum schweifen lassen, ob spontan Kampfspuren zu entdecken sind) - Hoffe, das ist so genau wie möglich.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 23.07.2009, 14:40:33
An den Bänken und im Raum lassen sich weder Blut- noch Kampfspuren erkennen. Anscheinend ist hier alles friedlich gewesen. Hätte ich mir denken können. Wir hätten lieber zu der Blutlache gegenüber gehen sollen, wäre aufschlussreicher gewesen. Dennoch lässt es sich der Halb-Elf nicht nehmen, seine Schritte zu den beiden Ilmater-Figuren und dem Altar zu lenken und dort seine Augen noch einmal zu bemühen, auch wenn er nicht ernsthaft daran glaubt, hier Spuren finden zu können.[1]
 1. Und noch einmal bitte Suchen am Altar und den Ilmater-Figuren nach Spuren eines Kampfes oder nach Blut: 1d201d20+10 = (11) +10 Gesamt: 21
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 23.07.2009, 18:42:26
Auch Grom entspannt sich kurz, dann aber aschüttelt er sich, verzieht das Gesicht und spannt alle Muskeln so weit an, wie er kann.
Kein elender Hokuspokus, wird mich in meiner Wacht vernachlässigen lassen!
Grom wirft ein paar Blicke nach rechts und links und schaut dann Azuil hinterher, wie er in die Halle läuft.
Na ja, nicht gerade das was ich erwartet hätte...
Aber was habe ich eigentlich erwartet?

Das gefällt mir nicht. Hat Tael nicht was von elender Magie gesagt?

"Tael, hast nicht gesagt, hier wär Magie?!" und umgreift den Schaft seiner Waffe noch fester und ihr könnt sehen, dass seine Knöchel unter der dunkleren haut weiß anlaufen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 23.07.2009, 21:09:28
Nachdem sich Azuil ausführlich dem Altar und den Ilmater-Figuren gewidmet hat, dreht er sich um und hebt die Hände in die Luft, um anzudeuten, dass er hier nichts Interessantes gefunden hat. Da kann ich mir jede Pupille einzeln ausgucken, ich finde nix, was auf einen Kampf hinweist. Und warum sollte jemand einen Tempel verzaubern, wenn doch gar nichts mehr darin ist außer einem Altar und ein paar Figürchen? So blickt Azuil zu den Figuren des Leidenden auf und wartet, ob Tael etwas mehr dazu sagen kann, was hier im Tempel vor sich geht.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 23.07.2009, 23:56:19
 Thymo scheint sich zu beruhigen und erleichtert zu sein " Nun wenigsten würde der Tempel nicht entweiht somit können wir uns heute Abend, zurück ziehen. Doch so stellt sich die Frage warum sich die Mönche sich nicht hier in Sicherheit gebracht haben, entweder würden sie getauscht und von innen angegriffen oder sie würde durch ein Übermacht überwältigt"   
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 24.07.2009, 01:16:33
"Ich habe die Diener des gebrochenen Gottes nie verstanden. Wie kann man nur das Leiden anbeten...

Wie dem auch sei, wenn hier keine Feinde sind, so haben wir wohl doch zumindest den rechten ort gefunden. Lasst uns weitersuchen, ja?" Servash schaute sich rastlos um, immer mal wieder zum Tempelportal schauend. Würde zu seinem Glück passen, wenn jetzt jemand da reinplatzen würde..
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 24.07.2009, 09:00:25
Leander scheint recht interessiert an dem Tempel zu sein, denn er schreitet noch ein mal den Weg bis zum Altar ab und besieht sich die Wände des Tempels. Dann blickt er konzentriert auf den Altar und spricht eine etwas seltsame Zauberformel:

"Was des Menschen Aug nicht sah,
nehm ich mit inn'rem Auge wahr.
Was einst vor mir verborgen ward,
sei von nun an offenbart."

Dann blickt er sich erneut im Tempel um.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 25.07.2009, 08:53:35
Tael verhält sich still, er möchte die Ruhe der Toten nicht noch mehr stören als er es schon tut, immerhin währen es nicht die ersten wandelnden Toten hier in der Gegend die ihnen an den Kragen wollen würden.
"Ja hier herrscht Magie, aber icdh kann euch noch nicht sagen ob es nur die heilige Energie des geweihten Altars oder fremde Magie ist, gebt mir etwas Zeit dafür."
Tael schnaubt und atmet sehr schwer, je näher er dem Altar kommt dsto langsamer wird er. Jemand der direkt neben ihm steht könnte ein Zittern in den Händen bemerken und weit geöffnete Augen, und Taels breites Grinsen ist so schmal geworden das man nicht einmal sicher gehen kann das er überhaupt noch Lippen hat.
Auch Tael hält sein violett glimmendes Auge offen, versucht aber den anderen dabei stets den Rücken zuzukehren.[1]
 1. Magie entdecken + Zauberkunde 10
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 25.07.2009, 12:42:01
Nachdem Azuil alles genauer betrachtet hat, was betrachtenswert erschien, steht er etwas hilflos in der Gegend herum und wartet auf die Erkenntnisse der Magiebegabten. Warum dauert das bloß immer solange? Ich frage mich, was am Zauberwirken so schwierig sein soll. Aber ach was, ich verstehe sowieso nichts davon. Etwas griesgrämig schlendert Azuil durch den Altarraum, bedacht darauf, nicht zu laut zu sein, um die Anderen nicht in ihrer Konzentration zu stören, als sein Blick sehnsüchtig zu der Blutlache wandert. Hm, eigentlich könnte ich mir das Blut mal genauer ansehen, während die Beiden ihre Zaubertricks durchziehen. Langeweile hat auf Azuil generell einen schlechten Einfluss. So setzt er sich Richtung Eingang zum Tempel in Bewegung, grinst unterwegs Grom zu und hält am Eingang an, um zu der Blutlache hinüber zu schielen. Ob ich es wage? Nicht dass der Zwerg mich gleich zusammen staucht, weil ich alleine durch die Gegend wandere oder noch schlimmer, Tael... Seufzend lehnt sich Azuil an den Rahmen des Eingangs und sieht zu dem Gebäude hinüber, vor dem die Blutlache verführerisch eingetrocknet ist. Seine plötzliche Affinität für Blut kann der junge Mann nicht gänzlich nachvollziehen, vielleicht ist es auch mehr die Herausforderung, seine Fähigkeiten einzusetzen. Ich wag's jetzt. Hier im Tempel ist sowieso nichts. Vielleicht schwebt noch ein Gebet an Ilmater in der Luft und das ist alles. Ich werde jetzt... Plötzlich werden Azuils Augen von etwas angezogen. Er zwinkert, aber er ist ganz sicher, dass da was war. "Also ähm, ich will euch ja nicht irgendwie beunruhigen, aber da drüben war grad ein Schatten. Irgendetwas oder irgendjemand hat sich dort bewegt." Seine Augen huschen über das Gebäude, bevor er fragend zu seinen Gefährten blickt. Das Grinsen, das sich augenblicklich zeigt, verrät den altbekannten Spruch: "Ich hab's euch ja gleich gesagt." Wusste ich doch, dass wir uns die Blutlache hätten besser ansehen sollen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 25.07.2009, 13:01:57
Grom dreht sich nicht um und starrt weiter geradeaus in den Tempel.
"Was genau hast du gesehen?
Und ihr anderen lasst euch nichts anmerken, solln sie doch glauben, dass wir ihnen in die Falle gegangen sind."
Naja, eigentlich sind wirs ja, aber egal. Mit ein paar Zombies werden wir schon fertig. Endlich wieder was zu tun.
Auf Groms Gesicht zeigt sich ein seltsames Grinsen, dass euch stark an Schadenfreude erinnert.
"Sagt, wenn ihr fertig seid."
Die Möglichkeit, dass es ein Überlebender sein könnte kommt garnicht erst auf, er ist bereits zu sehr von Kampfeswut erfasst.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 25.07.2009, 14:22:30
Sofort steht Tael auch am Eingang, nach einem kurzen, "Hier ist nichts Interessantes, wohl alte Magie.", tritt Tael auch schon nach draußen und zieht langsam seinen rechten Handschuh lose.

- Ich hasse Tempel, und daran bist nur du schuld.
- Es ist mir ein Vergnügen, nicht das du mir noch abtrünnig wirst.
- Ich war dir nie treu, sei still.


"Wo hast du es gesehen, vielleicht hat jemand überlebt," ganz leise fügr er hinzu, "vielleicht auch nicht, vielleicht ist das auch besser so."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 25.07.2009, 15:21:09
"Da drüben, bei dem Gebäude mit der Blutlache. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort irgendetwas war. Wir sollten uns das mal ansehen." Azuils Glieder geraten in Aufregung. Er will endlich etwas unternehmen und nicht weiter hier warten.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 25.07.2009, 16:26:13
"Ich habe es auch gesehen... lasst uns vorsichtig sein, nicht dass wir noch in einen Hinterhalt geraten."

Servash hebt seine Kette und schwingt sie etwas, während er angespannt auf das Gebäude zugeht, vor dem der Blutfleck ist.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 25.07.2009, 18:06:14
Als Servash los zieht, hebt Azuil wieder seinen Bogen, bewegt sich an dem Ketten schwingenden Gefährten vorsichtig vorbei, um den Blutfleck als Erster zu erreichen. Erst will keiner ihn ansehen und dann stürzen sich alle drauf. Aber nicht mit mir, wer zuerst bettelt, darf zuerst Spuren lesen. Azuil versucht Abstand zu dem Gebäude zu halten, doch als er den Blutfleck sieht, vergisst er das Meiste um sich herum und konzentriert sich auf die eingetrocknete Lache, wohl wissend, dass jemand hinter ihm steht, der gut bewaffnet ist. Seinen Bogen behält er dennoch in der Hand und sieht sich die Lache ganz genau an. Vielleicht liegt etwas darin, was Aufschluss über einen Angreifer oder denjenigen geben könnte, der verletzt wurde. Außerdem will er heraus finden, wie alt das Blut ist, und nicht zuletzt sieht er sich auch ganz genau in der Umgebung um, ob er Spuren finden kann, die von der Lache wegführen.

Wusste ich es doch. Fußspuren und schön in die Lache getunkt. Hätten wir gleich sehen können, wenn man auf mich gehört hätte. Menschen... Einen Moment erstarrt Azuil. Hat er das gerade wirklich gedacht? Sofort schüttelt er den Kopf, erhebt sich und deutet auf die Tür. "Eindeutig, da ist wer rein gelaufen." Er zeigt den anderen die blutigen Fußspuren, die von der Lache wegführen, direkt in das Gebäude hinein. Er macht seinen Bogen bereit und sieht zu Servash und Grom. "Wer möchte zuerst?" Dabei grinst er wieder so breit wie nur irgend möglich.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 26.07.2009, 08:59:25
Tael hält Azuil so gut er kann den Rücken frei.
Er trägt seinen Morgenstern in der Hand hat aber den rechten Handschuh schon gelockert so das er nur an einem Finger ziehen müsste um ihn abzustreifen.
Der ungedudigeTael will in das Haus.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 29.07.2009, 19:58:55
Leander scheint etst ein mal abzuwarten bis die Nahkämpfer den Raum betreten, hält jedoch seinen Heilstab in der linken Hand um bei Bedarf etwas Heilung zu wirken oder aber eine Kreatur zu beschwören.

"Lasst mich durch, ich mach das." flüstert der Hexer seinen zögernden Kameraden zu.
Tael macht einen beherzten Schritt vorwärts und schreitet durch die offene Tür, den Morgenstern erhoben um seine Deckung nicht zu vernachlässigen, immer damit rechnend das sich etwas totes oder lebendes aus den Schatten auf ihn stürzt.

Als es euch bemerkt, dreht sich das Wesen in der Ecke des Raumes zum Eingang um. Es grunzt etwas und lässt einen Arm auf einen Haufen von Leichen und Leichenteilen fallen, der in der Ecke des Raumes aufgestapelt ist. Offenbar war es gerade mit „Aufräumen“ beschäftigt.

Azuil lässt Tael gern den Vortritt und denkt einen kurzen Augenblick nach, bevor er sich an Servash wendet. "Sag mal, Servash, hast du zufällig etwas Weihwasser bei dir? Wenn wir wirklich auf einen Untoten treffen, würde ich gerne meine Pfeile vorher weihen, denn als wir das letzte Mal gegen diese Dinger gekämpft haben, hatten meine Pfeile leider nicht die Durchschlagskraft, die ich gerne gesehen hätte. Naja und falls es kein Untoter ist, umso besser." Azuil grinst in Servashs Richtung und hofft, dass der Kleriker ein bißchen Weihwasser dabei ist, auch wenn es vermutlich eher zu Akadis Zwecken hätte eingesetzt werden sollen.

Servash bleibt etwas zurück. Die Nahkämpfer sollen ruhig erstmal vorgehen, er möchte nicht im Weg stehen. „Und, was seht ihr?“

Thymo betritt denn Raum und  bewegt sich mit gezückter Waffe geradeaus und bleibt im Gang zwischen der ersten Reihe der Tische und Türen stehen und schaut sich um.

Da war doch was an dem Altar...
Keine Ruhe die Langen, gut kümmern wir uns gleich drum.

Grom folgt den anderen wieder heraus aus dem Tempel und stoppt kurz bei der Blutpfütze.
"Was ist denn los?"
Bevor er jedoch eine Antwort erhält verschwindet Tael auch schon in dem Gebäude und folgt ihm dann.
Was ist denn in den gefahren? Warum so eilig, Azuil kann doch unmöglich schon mit der Pfütze fertig sein.
Drinnen lässt er den Blick kurz über die Umgebung schweifen und versucht die Spur der blutigen Abdrücke auszumachen.
Seine Axt lässt er erhoben, schließlich will er nicht von dem überrascht werden, der diese Spur hinterlassen hat.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 04.08.2009, 00:52:54
Leander bewegt sich hinter den Anderen her bis er fast im Gebäude steht und die Kreatur zu Gesicht bekommt.
"Seid vorsichtig, das ist ein Totengräber, ein Untoter, der euch unter die Erde zieht wenn er euch trifft!"

Tael sieht das Monster, das ist kein gewöhnlicher Zombie, hier wird mehr Macht gebraucht als ein Morgenstern zu bieten hat.
Tael macht einen Satz und klettert auf den Tisch während er seinen Morgenstern auf demselben liegen lässt um seinen Handschuh auszuziehen.
Dann huscht er über die lange Tafel, sich weit genug an den Gegner heranschleichend, auf das er seine abyssischen Kräfte auf ihn herunter regnen lassen kann.
Der Handschuh fällt und damit auch die Maskerade, für jeden im Raum ist nun Taels intensiv violett leuchtende Hand sichtbar von der sich ein dunkler Strahl Magie löst und auf den Untoten zurast. Der Strahl trifft die Kreatur, welche von den Entladungen geschüttelt wird.

Das Monster läuft mit einem unsicheren Gang zu Thymo und hebt drohend seine Fäuste. Mit Wucht schlägt es auf den jungen Mann ein und trifft ihn auch.

„Noch mehr Untote!“ mit fester Stimme bittet Thymo um den Segen seines Gottes.

Azuil nutzt die Runde um eine Flasche zu entkorken und seine Pfeile mit dem Flüssigkeit daraus zu tränken.

Servash knurrt leise und tritt dann hinter die anderen, seine Stachelkette schwingend. Er kneift die Augen etwas zusammen und starrt auf den Untoten, stockt selbst einen Moment als er überlegt, womit er es hier zu tun hat.
Nach einigen Momenten trifft Servash ein Geistesblitz.
"Gebt acht. Das ist ein Totengräber, seine Hiebe sind tödlich. Lasst euch nicht von ihm treffen." rät er den Anderen, dann wieder in Kampfstellung gehen. Dies versprach, interessant zu werden.

Was für eine Abscheulichkeit! schießt es Grom durch den Kopf.
"Zurück in den Schlund, der dich ausgespien hat!" und stürzt sich mit hoch erhobener Axt auf die widerliche Kreatur.
Durch eine solche Kreatur zu fallen ist in Groms Augen mit die schlimmste Art zu sterben, schlich ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er keinen Frieden finden wird.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 07.08.2009, 14:05:23
Leandert deutet auf den Untoten und intoniert einen düster klingenden Sprechgesang, worauf hinter dem Untoten ein celestrischerHund erscheint, der den Untoten mit Thymo in die Zange nimmt.

Tael genießt es endlich einmal wieder seiner Macht nachzugeben und schießt nun wie eine Repetierarmbrust violette Strahlen auf den Totengräber, welcher unter den Strahlen erzittert, dabei irre lächelnd und grollende Kampfschreie ausstoßend, die keine sterbliche Kehle zu formen vermag, es klingt als schlummere ein Drache in Taels Brust, oder eher ein Dämon der herausmöchte.

Der Totengräber erhebt erneut seine Fäuste, dreht sich in Richtung des Zwerges und schlägt mit Wucht zu. Dabei verliert er das Gleichgewicht und fällt hin.[1]

Nachdem Azuil seine Pfeile getränkt hat, schaut er in den Raum hinein. Bisher hat er den Blick vermieden, doch nun besieht er sich die Situation sehr genau. Die fünf Pfeile, die er mit Weihwasser getränkt hat, legt er neben sich, nachdem er seelenruhig durch den Eingang des Raumes getreten ist. "So, dann wollen wir doch mal schauen, ob es was bringt", meint er, mehr zu sich selbst, wobei er einen Pfeil spannt und auf den von Servash als Totengräber betitelten Gegner richtet. Der Pfeil rutscht Azil aber leider von der Sehne und fällt runter.

Servash flucht und läuft zu dem schwer getroffenen Mann und schwingt die Stachelkette an ihm vorbei. Doch die metallenen Stacheln treffen nur die Bodenplatten neben dem Totengräber und zerschmettern diese.

Nachdem harte Treffer in Erwartung eines weiteren Treffer geht Thymo mit Hilfe seine Waffe und Schild in Position um jeden Angriff von Seiten des Untotens auszuweichen,  dabei spricht er mit sehr lauter Stimme: "Servash, Ich könnte einiges an göttlicher Heilung vertragen"  

Grom beginnt, die widerliche Kreatur immer fest im Blick langsam zu umrunden, auch auf die Gefahr hin, dass er sich Azuil in die Schussbahn stellt, aber der würde schon wissen was er macht.
Bei den Steinen!
Die Wand schützt die Flanke dieser elenden Ausgeburt der Finsternis.

Da sie sich beim letzten mal unbeeindruckt durch Groms Fluch gezeigt hat, beschränkt er sich jetzt auf Zähne fletschen und ein tiefes Knurren, das einem Ork auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden hätte und ihr habt ein wenig das Gefühl, dass seine Augäpfel ein wenig nach vorne rutschen.
Obwohl er seine Position bisher nur minimal verbessert hat, holt er ein weiteres mal kräftig aus und zielt mit dem heransausenden Axtblatt auf die Hüfte der Kreatur, in welche dieses tief eindringt.
 1. Der Totengräber ist prone.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 10.08.2009, 09:05:12
Leander bewegt sich so weit in den Raum hinein das er schräg hinter dem verletzten Thymo steht, dabei lässt er die Armbrust in der linken Hand, während er aus seinem Gürtel einen Stab zieht und damit Thymo berührt.

Tael kann nun nichts mehr vom Totengräber sehen und hofft das seine Kumpanen ihn erledigt haben, also dreht er sich im Kreis und schaut rasch in allen Ecken und Zugängen des Raumes ob der Kampflärm neue Gefahren angelockt hat.

Der Untote versucht, sich aus seiner misslichen Lage zu erheben, als die mächtigen Hiebe Servaschs und Groms ihn treffen und ihm Schädel und auch Beine spalten.

Gespannt lauscht ihr, ob noch irgendwo Anzeichen weiterer Gegner zu hören sind, doch ihr könnt nichts ausmachen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 10.08.2009, 10:23:50
Azuil nimmt langsam den Bogen runter und grinst breit. "Lasst mir doch auch mal was übrig!" meint er in die Runde und verstaut die weihwassergetränkten Pfeile wieder in seinem Köcher, inklusive des Pfeils, der ihm von der Sehne gerutscht ist. Man weiß ja nie, wozu die noch gut sein werden. Schließlich begutachtet er das Gebäude, in dem der Totengräber seine Arbeit verrichtet hat. Dabei versucht er zunächst die Berge von Leichen möglichst weniger anzusehen. Dann aber geht er zu dem Haufen, mit dem der Totengräber zugange war, als sie ihn überrascht haben und sieht sich die Leichen genauer an. Sicher, Leichenraub ist nicht gerade ehrenhaft, aber vielleicht tragen die Mönche ja etwas bei sich, was ihnen verraten könnte, was hier vor sich geht oder sie haben ein paar nützliche Hilfsmittel dabei.[1]
 1. Absuchen der Mönche, auch wenn's ihm gar keinen Spaß macht: 1d201d20+10 = (19) +10 Gesamt: 29
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 10.08.2009, 10:37:57
Taels grinsen wird breiter, er lässt sich im Schneidersitz auf dem Tisch nieder auf dem er grade steht und zieht seinen Handschh wieder an, seine Hand raucht noch leicht.
In Erwartung das bestimmt wieder tausende Fragen und Drohungen auf ihn einprasseln lehnt er sich genüsslich nach hinten und stüzt sich auf seine Arme, während er interessiert seinem spitzohrigen Freund bei seiner unangenehmen Tätigkeit zusieht.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 10.08.2009, 11:41:03
"Nicht übel." lautet Servashs knapper, aber anerkennender Kommentar in Richtung Taels, während er sich neben Thymo stellt und eine Hand auf seine Schulter legt. Leise spricht er ein Gebet an Akadi und heilt so Thymos Wunden.

[Wandelt Bless in Cure Light Wounds um]

1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 10.08.2009, 12:52:02
Leander entlässt mit einem Wink den herbeigerufenen celestrischen Hund und schaut sich dann noch ein mal nach seinen Gefährten um. Jedoch scheint nur Thymo verletzt worden zu sein und ihm hatte Leander ja bereits eine Ladung aus seinem Heilungs-Zauberstab zukommen lassen.

"Dieses untote Wesen wurde von jemandem erschaffen. Nekromanten nutzen diese Art um körperliche Arbeiten zu verrichten."

Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 10.08.2009, 17:31:30
Grom starrt noch ein wenig auf den verunstalteten leichnam herunter und versetzt ihm dann noch ein Tritt, bevor er sich endlich wegdreht und auch mal den kurz Blick durch den Raum schweifen lässt und dann, in Ermangeung einer besser Alternative zumindest die gröbsten Reste, die an seiner Axt kleben an einer der Tischkanten abkratzt.
ann dreht er sich noch ein wenig weiter, dass er Tael genau im Blick hat und er mustert ihn ziemlich genau, aber euigentlich sah er aus wie vorher auch, ziemlich verrückt, aber jetzt konnte er sich diesbezüglich wenigstens sicher sein.
DIe 'Kunst' wie sie es nennen, zersetzt den gesunden Geist, und sein Gesit scheint dieser elenden Hexerei schon ziemlich lange ausgesetzt gewesen zu sein.
Dann bestimmt einer Minute setzt er erst an zu sprechen.
"Ich hatte gar nicht mitbekommen, was für seltsame Magie ihr wirkt, man könnte meinen, dass ihr das bei einem elenden Orkschamenen gelernt habt, so habt ihr euch aufgeführt.
Ihr solltet damit vorsichtig sein."
Grom hört sich keinesfalls an, als würde er einen guten ratschlag aussprechen, sondern eher, als sei es eine Drohung gewesen.
"Ach übrigens, als ihr alle so eilig hier herüber gestürmt seid, weil ihr glaubtet, im Tempel alles gesehn zu haben, ist wohl euch allen entgangen, dass ein paar Fliesen drüben anders sind als die anderen."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 10.08.2009, 20:26:27
Durch die eifrige Heilung, von allen Schaden befreit und durch diesen doch deutlichen Sieg gestärkt, braucht es seine Zeit bis Thymo die Worte des Zwergen richtig wahrnimmt. Doch dann dreht er sich zum Zwergen mit eine entwaffnetet lächeln sagt mit freundlicher Stimme: "Ehrenwerte Felsschulter Vergibt doch, denen die so wenig Zeit auf Farün haben, so das Sie eine für euch unanständige Hast an den Tag, doch könnte besser beschreiben was dasbesondere an den Fliesen im Tempel ist "
Wenn sich beim Rückweg zum Tempel die Möglichkeit ergibt wird Thymo ,  kurz eine leisen Lob an Tael richten " Vorne weg euch bisherigen Tat sprechen nur Positive für euch,  dies ist für mich der Maßstab nach dem ich Personen beurteile und es war ein gute Kampf von euch"     
Wenn es die Möglichkeit ergibt wird sich auch bei  Grauzwirn und bei Ellarnis für die Heilung bedanken. 
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 11.08.2009, 00:01:27
"Werter Herr Grom, für einen Zwerg seid ihr ziemlich groß, das muss euch ein Orkschamane beigebracht haben, und hättet ihr mich gefragt ob ich der Magie kundig bin hätte ich offen und ehrlich geantwortet, aber niemand hier trägt ein Schild um den Hals wozu er fähig ist, oder?"
Tael winkt dem Zwerg freundlich zu, so gut war das Zaubern für ihn noch nie gelaufen.
Als er sogar ein Dank für seine Risiken erhält freut sich Tael nun richtig, er ist viel zu gut gelaunt für ein Kloster voller toter Mönche, diese hatte er schon längst verdrängt.
"Danke, ich geb mir redliche Mühe meine Kräfte für das Gute einzusetzten und niemanden zu erzürnen."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 11.08.2009, 11:25:04
Azuil widmet sich ausführlich der Untersuchung der Leichenteile und hört so gar nicht, worüber sich die Anderen unterhalten. Nachdem er rein gar nichts finden konnte, außer einer Menge Blut, verwesendem Fleisch und Ekel erhebt er sich und fragt verwundert in die Runde: "Was war?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 11.08.2009, 14:31:43
"Grom hat uns grade mehr oder minder freundlich darauf hingewiesen das im Tempel ein paar Fliesen oder Kacheln selstam aussehen, vielleicht ein Geheimgang oder -versteck, zusätzlich brachte er dezent seine Missgunst über meine Begabungen zum Ausdruck, nicht der Rede wert, wir sollten uns diese Wand ansehen gehen."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 11.08.2009, 14:52:44
"W..." Die Frage bleibt Azuil im Rachen stecken. Was hat Grom getan? Aber ich habe doch alles abgesucht, das kann doch gar nicht sein. Tiefe Bestürzung macht sich bei Azuil breit. Seine Augen, alles, worauf er stolz war, sollten tatsächlich versagt haben. Er kann es kaum fassen. Völlig niedergeschlagen steht er neben den Leichen, dessen Hautfarbe er ebenso angenommen hat.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 11.08.2009, 15:15:56
"Azuil, was is denn los, komm das gucken wir uns an."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 11.08.2009, 15:55:37
Azuil reagiert nicht auf die Worte von Tael, sondern bleibt stocksteif stehen. Ein Zwerg, bessere Augen als er. Die Augen, die ihn immer von den Anderen in seinem Dorf abgehoben haben. Die Augen, die SIE so schön fand, die Augen, die SIE dazu bewogen haben, ihn zu lieben. Sie sollen versagt haben?
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 11.08.2009, 17:38:14
Das war definitiv zu viel, für ihn, wer war dieser durchgeknallte Kerl denn, dass er sich herausnahm, zu behaupten, er hätte was mit den stinkenden Schweineschnauzen zu tun, er, der seine Heimat so lange gegen sie verteidigt hatte, er der in der Goldenen Spalte sich hatte zeigen lassen, wie man zuaberte um Wege zu finden es zu stören, der sein Leben für ein paar menschliche Dorftrottel riskierte und mitten in einen komischen Wald ging zu einen entweihtem Kloster. Und dieser Kerl nahm es sich herausso mit ihm zu reden?! Nein, das würde er nuir einmal tun, NUR EIN MAL!
Was in den wenigen Augenblicken in grom vor sich geht, ist recht leicht an seinem Gesicht, oder das was davon zu sehen war abzulesen, seine AUgenbrauen wandern nach unten und zusammen, er fletscht die Zähne und beißt sie zusammen und das bisschen haut das zu sehen ist läuft dunkelrot an.
Erst hat Tael das Gefühl, dass grom versucht ihn niederzustarren, lässt das dann aber, da es aus der niedrigeren Position einfach nicht wirkt, greift dann mit der Rechten nach oben und versucht Taels Kleidung beim hals zu erwischen und seinen Kopf zu seinem eigenen herunter zu ziehen.
"WAS HAST DU GESAGT?!"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 11.08.2009, 20:57:10
Als Grom anfängt, Tael anzuschreien, blickt der Halb-Elf auf und schaut verwundert auf den Zwerg. Er war zwar immer etwas mürrisch, aber so erbost hat er den kleinen Kerl noch nie erlebt. Deshalb bleibt er starr an der Stelle, bis er realisiert, was hier gerade passiert. Sie sind dabei, sich gegenseitig zu zerfleischen. Ist das etwa ein böser Einfluss des Klosters oder einfach Groms normale Natur? "Aber Herr Zwerg, was hat Tael denn zu dir gesagt, dass dich so aufregt?" Die Frage klingt seltsam hohl in Azuils Ohren. Er ist noch immer nicht darüber hinweg, dass seine Augen versagt haben sollten, doch ihm scheint dieses Problem jetzt wirklich dringlicher.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 12.08.2009, 11:00:17
Tael hält Grom die vor chaotischer Energie knisternde, in violette Flammen gehüllte Hand wenige Zentimeter vor die Augen und spricht ungewohnt ruhig und ernst.
"Ich lasse mir gerne misstrauen und auch Beleidigungen bin ich gewohnt, aber körperlich bedrohen lasse ich mich noch lange nicht.
Wenn euer Gehirn zu klein ist um eine Retourkutsche zu verstehen dann überlegt euch von heute an gut wen ihr mit welchen Worten beleidigt, nicht jeder lässt sich so viel gefallen wie ich."
-Töte ihn, töte ihn!
- Nein, das werde ich nicht!
-Aber er will dich töten, verteidige dich du Feigling
-Er ist dumm, nicht böse.
-Ist der Grund wieso er dich töten will den von Belang?
-Ja sehr wohl, denn du bist der Grund.
-Du schmeichelst mir, Feigling, du weißt wie viel mir an deinem Leben liegt.
Verschon mich mit deinem Sarkasmus...

"Also, lässt du mich nun los und wir schauen uns die Fliesen an die du entdeckt hast oder willst du dich weiter benehmen wie ein blindwütiges Tier?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 12.08.2009, 20:36:53
Mit einem ungläubigen Staunen betrachtet wie zwei Hitzköpfe aufeinander dann mit einer einer sehr wütenden und sehr lauten Stimme"
FELSENSCHULTER LAST EURE WAFFE FALLEN UND TAEL HÜTET EUCH EURE MAGIE EINZUSETZTEN, DENN WENN IHR EUCH WIE KLEINE KINDER VERHALTET KÄMFT AUCH SO MIT EUREN HÄNDEN, WENN EINER VON EUCH DEN ANDEREN UMBRINGT WIRD DER ANDER AUCH GETÖTE VON MIR PERSÖNLICH "
 
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.08.2009, 02:43:24
Servash schaut einige Momente lang zu den beiden, verfällt dann in schallendes Gelächter und klatscht ironisch in die Hände.

"Bravo, Bravo. Ihr habt doch beide einen an der Waffel. Wenn ihr euch mit was prügeln wollt, tut es mit den Untoten die hier herum kriechen. Wenn ihr euch zeigen wollt, wer stärker ist, dann macht von mir aus einen Wettbewerb oder so. Aber hört auf hier rumzubrüllen oder die Stärke unserer Gruppe zu schwächen."

Kopfschüttelnd stapft dann Servash in Richtung der angeblich komischen Fliesen, um sie sich genauer anzuschauen. Für die Streithammel hat er keine weiteren Blicke übrig.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 13.08.2009, 08:34:46
Tatsächlich hat der Zwerg offenbar recht gehabt. Direkt hinter dem Altar im Tempel finden sich zwei Bodenfliesen, welche etwas heller sind, als die darum herum. Was mag das zu bedeuten haben?
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 13.08.2009, 11:23:35
"Ich habe diesen Streit weder gewollt noch angefangen, wenn dieser engstirnige Zwerg meint mich beleidigen zu müssen weil ich Magie wirken kann, dann werd ich mich mit Worten verteidigen, wenn er meint mich bedrohen zu müssen werde ich mich mit Gewalt verteidigen, das ist das gute Recht  das jedem inteligenten Lebewesen zusteht."

Tael reißt sich los und ignoriert den Zwerg während er den anderen zu den Kacheln hinterhergeht.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.08.2009, 12:50:04
Servash winkt nur ab und geht auf ein Knie. "Seid mal Still." meint er knapp zur seite. Sachte klopft er dann auf die Fliesen, lauschend, ob es vielleicht hohl darunter klingt. Dabei schaut er sich auch mal die Größe der Fliesen an, ob es sich vielleicht um einen Geheimgang handeln könnte, oder ob sie dafür zu klein wären.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 13.08.2009, 14:04:12
Die Größe könnte tatsächlich passen. Allerdings ist nirgendwo ein Mechanismus zu erkennen, mit dem man sie öffnen oder heraus heben könnte.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.08.2009, 17:18:41
Grom bleibt alleine zurück im Dromotorium und schaut dem dem arroganten Kerl wutschnaubend hinterher, wobei sich langsam aber sicher in seinem Versatnd vorarbeitet, dass das was er gesagt hat nicht ganz von der Hand zu weisen ist.
Dann jedoch schlägt er sich mit der Linken selbst ins Gesicht, zieht wieder seine Axt, legt sie an und schlägt mit einem erschütternden Schrei auf einen der rumstehenden Stühle ein. Der Stuhl, natürlich nicht für sowas gearbeitet, birst einfach durch die Wucht in die einzelnen Stücke, anstatt das er gespalten wird.
Jetzt war sein geist wieder einigermaßen klar, vielleicht war er was zu grob gewesen, aber die Fähigkeiten dieses Verrückten waren auf jeden Fall äußerst sonderbar.
Mit gezogener Waffe, locker über der Schulter, marschiert Grom wieder zurück in den Tempel bis vorne zum Altar.
"Ah, wie ich sehe, habt ihr sie ja doch noch gefunden."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 13.08.2009, 17:34:12
"Könnte eine Geheimtür sein.. meint ihr, ihr könnt die Platten zertrümmern, Grom?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 13.08.2009, 18:35:28
Leander ist froh das dieser Konflikt nicht in eine handfeste Schlägerei oder gar schlimmeres ausgeartet ist.

Er scheint sehr beschäftigt damit die Wände nach interessanten Zeichnungen oder Symbolen abzusuchen, so das er die beiden Bodenplatten glatt übersieht und erst als die anderen darauf aufmerksam machen zu ihnen läuft.

"Ihr dürft gerne meinen Streitkolben nehmen, er scheint mir besser geeignet als das ihr eure Axt stumpf schlagt."

Damit reicht er dem Zwerg seinen Streitkolben.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 13.08.2009, 22:06:19
Tael versucht angestrengt erneut die lauernde Magie zu spüren, und konzentriert sich dabei diesmal auf die Kacheln, nicht das der Zwerg in eine magische Falle läuft oder irgendeinen Fluch auslöst.
Mit seinen violett schimmernden Augen untersucht der Hexer die Umgebung, sowie nocheinmal genau den Altar.[1]
 1. Magie entdecken, Suchen 9
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.08.2009, 22:54:20
Grom wirft kurz einen missmutigen Blick auf Tael, als er an ihm vorbei geht.
Und der Kerl macht weiter, als sei nichts gewesen und er sieht schon wieder so komischa aus, mit den diesen Augen.
Ah verdammt, elender Sandstein, kümmer dich um was wichtigeres, wenn er dir schaden wollte hätte er das längst gekonnt.

"Mhm, Danke." zund nimmt den Streitkolben entgegen.
Ist doch eigentlich viel zu schade, soetwas zu zertrümmern. Und niemand baut ein Schloss, das man nicht öffnen kann.
Grom kniet sich herunter zu den Fliesen und schaut sich ihre Ränder an, ob sie Schleifspuren zeigen, ebenso die Fliesen drum herum und auch ob er eine Spalte in der Fuge zwischen den normalen und den anderen Fliesen erkennen kann, wobei ihr das Gefühl habt, dass er sich ein wenig in seiner Tätigkeit verliert, denn er lässt sich sehr viel Zeit.[1]
"Ich will nur grad mal gucken."
 1. Suchen 14 (23)
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 14.08.2009, 00:38:06
Thymo betritt den Ort zurückhaltend und hat die beiden Zornmichel im Auge und hält sich im Hintergrund
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 14.08.2009, 12:06:24
"Also ich glaube die Kacheln haben keine magische Falle, aber ob da eine ganz banale mechanische Falle ist kann ich euch nicht sagen.
Magisch verschlossen ist der Holraum scheinbar auch nicht, wir sollten einfach alle ein wenig Abstand nehmen, und ihr Herr Grom solltet euch auch zügig von dannen machen falls irgend eine Hinterhältigkeit auf euch wartet."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 14.08.2009, 12:31:53
Azuil beobachtet das Schauspiel zwischen dem Zwerg und Tael erstaunt. Innerhalb weniger Minuten ist der Streit dann aber auch schon wieder vergessen. Stumm folgt er den anderen zurück in den Tempel und zum Altar, den er doch vorhin erst untersucht hatte. Da sind tatsächlich Fliesen, die anders aussehen. Wie hat er die nur übersehen können? Als das Gespräch darauf kommt, sie zu zerschmettern, starrt er die Anderen verwirrt an.
Die Platten zerhauen, obwohl es gar keinen ersichtlichen Grund dafür gibt? Fassungslos sieht er, wie sich Grom der Platten annimmt und Tael versucht, Magie auszumachen, die die Platten schützen könnte. Was soll man da noch sagen? Ist doch nicht zu glauben. Ja, da sind zwei Platten, die anders aussehen, hauen wir sie mal kaputt und gucken, was passiert. Nun kehrt doch ein Lächeln auf Azuils Gesicht zurück. Belustigt stellt er sich an den Rand, etwa vier Meter von den Fliesen entfernt und wartet grinsend ab. Wenn das mal nicht in den Plattenpanzer geht. Diese brutalen Geschöpfe. Kein Feingefühl. Plötzlich tritt er doch noch einmal vor. "Ach, ähm, Grom, würdest du kurz noch warten?" Azuil beugt sich zur Platte hinunter. Diesmal versage ich nicht. Ich muss unbedingt einen Mechanismus zum Öffnen finden. Ich werde nicht wieder gegen den Zwerg verlieren. Mit geschulten Augen sucht Azuil die Platten ab. Wenn sie wirklich eine Falltür darstellen, wird er den Mechanismus zum Öffnen finden.[1]
 1. Suchen: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 14.08.2009, 14:52:42
"Ah", macht Azuil und grinst Grom und die Anderen an. "Man kommt hier auch ohne Gewalt rein. Und vielleicht sogar einiermaßen sicher, zumindest kann ich nichts finden, was auf eine Falle hinweist." Dann erst merkt er, dass er sich mal wieder vorgedrängelt hat und meint leise zum Zwerg. "Tut mir Leid, ich bin wohl etwas..." Doch dann verstummt er. "Da ist jedenfalls ein Schlüsselloch und zwei kleinere Löcher. Ich vermute, da werden Ringe befestigt, mit denen man die Türen hochheben kann. Ist dir noch was aufgefallen?" Azuil rückt zur Seite, packt aber nebenbei einer kleine Lederrolle aus, die er ausrollt. Sofort erscheinen einige Dietriche und Drahtstäbe. "Ich kümmere mich mal um das Schlüsselloch. Wir sollten allerdings trotzdem vorsichtig sein." Alsbald beginnt Azuil damit, sich an dem Schloss zu schaffen zu machen, wobei er darauf achtet, Grom bei seinen Betrachtungen nicht erneut in die Quere zu kommen.[1]
 1. Schlösser öffnen: 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 14.08.2009, 14:55:15
Mit einem Klacken entriegelt sich ein Mechanismus in den Steinfliesen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 14.08.2009, 18:21:15
Interessant, äußerst interessant, und ich werde wegen verborgener Begabungen fast angegriffen.
Nach einem lauten Lachanfall wischt Tael sich einige Tränen aus dem Gesicht und richtet mit immernoch fröhlicher Stimme das Wort an Grom:
Ihr schuldet mir einen Handschuh.
Der Hexer hält einen völlig durchlöcherten verkohlten Handschuh empor und nun kann jeder sehen das seine rechte Hand von chaotischen, sich schainbar bewegenden Linien fast gänzlich schwarz ist.
Das Grinsen in Taels Gesicht zeigt das er es nicht ernst meint.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 14.08.2009, 21:47:25
Grom dreht den Kopf kurz herum in richtung von Tael und scheint etwas sagen zu wollen, doch dann schuat er wuieder herunter und schaut wieter zu wie Azuil mit den verschiedenen Werkzeugen in dem einen loch herum stochert.
"Gut das ihr das sagt, dass hätte ich sicher nicht bemerkt." und zum ersten mal scheint er es nicht völlig ernst zu meinen, auch wenn es doch noch ziemlich sarkastisch klinkt.
"Wollen wir doch mal sehen, was sich als Griffe verwendet wird." und erhebt sich und wirft den Streitkolben wieder Leander und geht dann durch den Tempel und schaut sich alle metallenen Gegenstände an, ob sie einerseits griffig und andererseits etwas wie einen seltsam geformten Haken haben.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 15.08.2009, 07:59:32
Servash hebt die Schultern und lehnt sich lässig an den vermutlich eh entweihten Altar.

"Ist doch im Grunde egal, zerschmettert oder entriegelt. Hrm..." Er schaut über die Schulter und betrachtet das Zeug, was auf dem Altar steht. Etwas wackelt er an den Kerzen herum und tastet an der Unterkante des Tisches entlang. "Bin gespannt, was ein paar Illmaterkleriker hinter ihrem Altar verstecken.."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 15.08.2009, 13:53:59
Nachdem er das Knacken gehört hat, grinst Azuil zufrieden und rollt sein Werkzeug wieder ein, bevor er auf Servashs Frage antwortet: "Naja, vielleicht ist es eine Zuflucht. Auch Ilmater-Kleriker werden nicht vor allen Gefahren geschützt sein. Oder sie bewahren dort unten wertvolle Reliquien auf. Vielleicht sind diese der Grund für ihr...Ableben."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 15.08.2009, 16:24:54
"Na was haben wir denn hier.." Servash, der eben noch an den Kerzenhaltern rumgespielt hat, schraubt jene dann auf einmal von ihren Füßen und versucht sie in die Löcher in den Bodenfliesen zu bekommen und jene dann anheben. "Wertvolle Reliquien? Klingt.. wertvoll.." meint Servash grinsend und zieht dann kräftig an den Kerzenhaltern. So ein paar Goldschmuckstücke kämen ihm gerade gelegen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 15.08.2009, 16:26:21
"Ilmater ist doch dieser weinende Gott, oder?
Ich weiß nicht viel, aber als Nekromant ist er mir eher nicht bekannt.
Es könnte natürlich sein das dort unten böse Dinge eingesperrt waren, und herauskamen und all dies angerichtet haben, dann können wir wenigstens hoffen das sie schon draußen sind, und nicht auf uns warten."
Grinsend betrachtet Tael die Bemühungen der anderen, er hat das suchen aufgegeben, da hier alles Magisch ist tappt er wie im dunklen, oder eher wie ein Ork im Sonnenschein.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 15.08.2009, 16:28:33
"Illmaterdiener haben allesamt einen Schlag weg. Sie foltern sich selbst, um das Leiden ihres Gottes nachzuvollziehen, und das, sagen sie, mindert das Leiden auf der Welt. Also genau wie ihre größten Feinde, die Diener Loviatars, nur dass die andere Leute foltern.. und dabei ganz gut aussehen in ihrem schwarzen Leder."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 15.08.2009, 16:49:32
Tael lacht laut auf, schaut Servash dann jedoch todernst an und sagt leise und trocken:
"Folter ist grausam und böse, ich hoffe für euch das ihr es nie erleben müsst, dann würde euch das Scherzen wohl für immer vergehen."
Dann hellt sich des Hexers Mine wieder auf und er hägt mit einem augenzwinkern an:
"Und dabei sind eure Scherze manchmal vorzüglich."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 15.08.2009, 16:54:15
Servash warf Tael ein kurzes Grinsen zu, während er an den Kerzenhaltern zog. Das hier waren wirklich einige Verrückte.. er fühlte sich fast schon zu Hause.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 15.08.2009, 22:14:59
Servash muss einiges an Kraft aufwenden, um die steinernen Fliesen von ihrem Platz zu ziehen. Eines steht fest, dieser Geheimgang ist bereits seit langem nicht mehr geöffnet worden.

Unter den Fliesen führt ein Loch in die Tiefe. Eiserne Stiegen sind in die Wand gearbeitet, an denen man in die Tiefe steigen kann. Unten scheint ein Gang zu beginnen, der in nördliche Richtung führt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 15.08.2009, 22:54:32
Azuil hält automatisch die Nase etwas tiefer und versucht den Geruch auszumachen, der ihnen entgegen kommt. Wer weiß, mit was die Luft da unten so erfüllt ist. Nachdem er sich überzeugt hat, dass der Geruch erträglich ist und keine Krankheit oder Verwesung in der Luft liegt, sieht er fragend in die Runde. "Ich würde den Anfang bilden, aber ich nehme an, ihr habt etwas dagegen. Also, wer möchte?" Mit einer Hand deutet er nach unten. Ich wette ja auf Grom. Oder unser Tael, der hat sicher sowieso schon wieder Werwespen im Hintern.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 15.08.2009, 23:53:45
"Ich schlage eine Kupfermünze vor.." meint Servash ruhig und zieht aus seinem Geldbeutel eine ebensolche. Kurz murmelt er ein Gebet und die Kupfermünze leuchtet hell auf, fast so hell wie eine Laterne. Er lässt sie dann in das Loch fallen und schaut ihr mit interessierter Miene hinterher.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 16.08.2009, 00:06:43
Grom grinst breit als er sieht wie sich Servash abmüht mit der Platte, reagiert aber nicht.
Dann schaut er der Münze ein wenig neugierig hinterher, auch wenn Fels in Licht praktisch nicht anders aussieht als ohne, so ist er doch gespannt ob das Licht nicht etwagige Malerein offenbart oder vielleicht nur Schrift.
"Also mein Vorschlag wäre gewesen, dass ganze erstmal wieder zu zu machen und in die anderen Gebäude zu kontrollieren, bevor wir uns alle in einen engen Gang bewegen, wo sie uns einer nach dem anderen aufreiben können."
Dennoch scheint er nicht ganz von dem überzeugt zu sein,was er da sagt und zieht seine Axt wieder blank, mit einem entschuldigenden Blick nach oben.
Hoffen wir, dass wir nicht einem Schwarzmagier gezeigt ahben, wo die Gruftz der Mönche ist.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 16.08.2009, 11:00:58
Die und ihre Magie, denkt Azuil grinsend bei sich, beobachtet dann aber auch neugierig, wie die Münze hinunter fällt. Währenddessen macht er sich Gedanken über Groms Einwand. "Ich glaube, dass unsere Gegner, wenn es hier noch welche gibt, ohnehin auf uns aufmerksam geworden sind und sich jetzt verbergen werden. Selbst wenn wir alles absuchen, würden wir vermutlich niemanden mehr finden, weil sie jetzt alle gewarnt sind. Also lasst uns runter gehen. Auch wenn sie uns verfolgen, sie werden da unten genauso wenig Platz haben wie wir." Auf seine Worte hin wendet Azuil den Blick ab und lässt ihn durch den ganzen Raum schweifen[1]. Wer kann schon so genau sagen, auf was sie da eigentlich gestoßen sind und ob sie nicht längst schon beobachtet werden? Wenn sie den Raum jetzt wieder verließen, würden ihre Gegner vermutlich die Zeit nutzen, um den Zugang zu was auch immer zu betreten. Nein, es ist besser, sie gehen gleich runter. Vielleicht könnten wir die Fliesen von der Stiege aus wieder an ihren Platz ziehen, aber...Servash hatte damit ganz schön zu kämpfen. Das wird wohl nichts werden.
 1. Entdecken: 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 16.08.2009, 11:30:25
Tael spielt mit seinen fingern die nun aus dem Handschuh schauen, betrachtet jedes einzelne Loch ganz genau und scheit die anderen zu ignorieren.
Das dies nicht ganz der Fall ist kann man an seinem breiter werdenden Grinsen erkennen mit dem er auf die erneute Diskussion reagiert.
Leise und scheinbar für sich, aber laut genug das jeder es hören kann murmelt Tael:
"Hmm, ich hör immer wieder nur dasselbe, vielleicht bin ich in einer Zeitschleife der Sinnlosigkeit gefangen, vieleicht sollte man anfangen nachzudenken und Kompromisse schließen. Es könnten zum beispiel ein paar oben bleiben und die anderen gehen runter und schauen ob es dort weiter geht oder ob es nur ein Raum ist... aber auf sowas kommt hier sicher keiner, wäre ja vernünftig, wie gruselig."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 16.08.2009, 12:05:33
"Eine Möglichkeit, Tael, aber viel zu gefährlich. Wir wissen weder, was dort unten lauert, noch was hier oben auf uns wartet. Ich weiß ja, dass du magisch begabt bist und dich in jede Schlacht stürzt, aber andere von uns sind womöglich nicht so todesmutig und haben soviel Kraft, Magie und Energie wie du. Wir sollten vorsichtig sein." Azuil ist ernst geworden. Sich aufzuteilen war immer eine gute Möglichkeit, um unterschiedliche Wege zu erkunden oder anderen Rückendeckung zu geben, aber sie war auch eine äußerst gefährliche Möglichkeit, vor allem angesichts der Tatsache, dass sie nicht die geringste Ahnung hatten, gegen was sie hier eigentlich antraten.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 16.08.2009, 13:21:42
Am Ende der Stiegen befindet sich kein Raum, sondern lediglich ein Gang führt nach Norden in die Dunkelheit. Offenbar wurde dieser Gang in den weichen Erdboden gegraben und anschließend mit Ziegelsteinen gemauert.

Es sind keine Schriftzeichen zu entdecken, doch hier am Eingang wurden links und rechts Steinplatten in die Ziegelsteinmauer eingelassen, welche Reliefs mit religiösen Szenen der Ilmaterkirche zeigen. Auf der rechten Seite seht ihr einen gebeugten Mann, der aus vielen Wunden blutend mit einem stoischen Gesichtsausdruck sein schweres Los trägt. Seine Hände sind gefesselt. Auf der linken Seite könnt ihr zwei Priester erkennen, die scheinbar über einen Dritten, Welcher auf einer Liege zwischen ihnen liegt und schläft, Wache halten.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 16.08.2009, 13:32:43
Nachdem sich Azuil davon überzeugt hat, dass sich nicht schon etwaige Gegner im Raum befinden oder sie belauern, sieht er wieder hinunter. "Na schön. Ich geh jetzt." Diese ewigen Diskussionen dauern viel zu lange. Wenn Tael will, kann er ja hier oben bleiben. Ein wenig trotzig begibt sich Azuil auf die Stege und klettert langsam hinunter, wobei er sich die Reliefs genauer betrachtet, bevor er schließlich am Ende des Schachtes wieder zum Stehen kommt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 16.08.2009, 13:39:36
"Naja, wenn man sich schon an den Tod schmust sollte das niemand alleine machen der mich zu seinen Freunden zählt."
Grinsend klettert Tael Azuil hinterher, einfach aus Prinzip.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 16.08.2009, 20:48:59
Thymo schweigt und wird als letzter Mann hinabsteigen um so den Rücken der Gefährten zu decken.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 17.08.2009, 11:02:01
Ein gemauerter Gang führt in nördlicher Richtung, doch bereits nach einigen Metern zweigt ein Gang nach Osten ab. Dieser Gang war mal durch eine hölzerne Tür verschlossen, doch diese hängt zertrümmert in ihren Angeln. Dahinter führt ein Gang in östlicher Richtung in die Dunkelheit, ebenso wie der ursprüngliche Gang sich in nördlicher Richtung in der Dunkelheit verliert.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 17.08.2009, 19:07:56
Azuil besieht sich die neue Situation ganz genau und entzündet zunächst eine Fackel. Seine Augen mögen denen der Menschen ein wenig überlegen sein, aber in der Dunkelheit vermögen sie nichts auszurichten. Schließlich hält er die Fackel hoch und sieht sich sehr genau um. Zunächst leuchtet er den Gang aus, in dem sie sich gerade befinden und achtet vor allem auf Bodenplatten, die Fallen beherbergen könnten[1]. Findet er keine Falle, bewegt er sich vorsichtig weiter und leuchtet den Gang nach Osten aus und schaut hinein.[2] Schließlich geht er weiter und versucht zu ergründen, wohin der nördliche Gang führen könnte.[3]
"Seht euch doch schon mal die Tür an. Vielleicht finden wir heraus, was damit passiert ist", wendet er sich an seine Gefährten, während er seine eigentliche Aufgabe nicht aus den Augen verliert.
 1. Suchen: 1d201d20+10 = (20) +10 Gesamt: 30
 2. Entdecken: 1d201d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14
 3. Entdecken: 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 17.08.2009, 20:02:04
Grom stapft missmutig den anderen hinterher in den gerade erst gefundenen Gang. Was auch immer die Ursache war, sie würden es wohl kaum hier unten finden, außer die Mönche hätten ihr Kloster da drauf gebaut. Obwohl, eigentlich sollte er doch froh sein, schließlich ging es wieder in Gefilde die ihm eher vertraut waren.
Als er den Gang nach osten abzweigen sieht, versucht Grom sich zu vergegenwärtigen, wie alles oberirdisch ausgesehen hat um zu wissen wo sie sich mittlerweile befanden bzw. ob dieser Gang wohlmöglich zu einem der anderen gebäude führen würde.
"Fantsatisch, ich hoffe ihr seid höhlenfest." und lässt seinen Blick über die Verarbeitung des Mauerwerks gleiten[1]. Zum Schluss wirft er noch einen Blick auf die Tür, ob diese einfach bloß verfallen ist, oder Spuren von Gewalteinwirkung zeigt[2].
 1. Wissen (Architektut und Baukunst): 11
 2. Suchen: 16
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 17.08.2009, 21:51:32
"Vielleicht finden wir ein uraltes Heiligtum und wertvolle Reliquien des Ilmarter-Glaubens, oder einen Zugang zum Unterreich, oder eine alte Zwergenbinge, oder...."

Leander scheint sichtlich begeistert davon sich hier näher umzusehen und studiert interessiert alles was er an Decken und Wänden entdecken kann.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 18.08.2009, 15:02:07
"Mir behagt unter freiem Himmel mehr, Herr Zwerg." meint Servash langsam und hält die immernoch leuchtende Kupfermünze über seinen Kopf wie eine Fackel. Kurz schaut er die beiden Gänge entlang und brummt leise, schnippt dann die Münze hoch und fängt sie wieder, schaut worauf sie gelandet ist. "Ich sage wir nehmen den... Gang hier." meint er dann und deutet den östlichen Gang entlang.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 18.08.2009, 17:08:46
Tael achtet die ganze Zeit darauf ob er Magie erspüren kann, ansonsten folgt er einfach Azuil, sein Freund hatte Mum bewiesen, aber als Bogenschütze würde er ihn lieber nicht alleine gegen ein paar Zombies kämpfen lassen, während die Kämpfer und die Kleriker sich sehr gut ihrer Haut zu erwehren wussten.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 18.08.2009, 18:55:12
Azuil besieht sich die Gänge ganz genau und grinst. Schließlich wendet er sich an Servash und meint: "Achso, du möchtest also nicht wissen, was hinter dieser reich verzierten Tür im nördlichen Gang verborgen ist, die zufälligerweise auch noch einen Spalt offen steht?" Kurz zuckt er mit den Schultern. "Na gut, wir können auch die Treppe da hinten im östlichen Gang nehmen." Mit der Fackel in der Hand wartet er ab, wie seine Neugikeiten auf die Anderen wirken und welchen Weg sie nehmen würde. Zumindest ist er ziemlich sicher, dass es in diesem Gang keine Fallen zu befürchten gibt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 19.08.2009, 16:37:41
Grom lässt den Blick ein wenig hin und her wandern zwischen beiden Möglichkeiten, bis er sich zu Wort meldet.
"Ich bin dafür, erst den östlichen gang zu nehmen, der dürfte nämlich unterm Dromotorium enden und so wie die Tür hier ausschaut könnt ich mir vorstellen, dass diese Abscheulichkeit hier unten gefangen war."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 19.08.2009, 16:44:58
"Ich enthalte mich, sagt einfach bescheid wo ihr hinwollt."
Tael klang gelangweilt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 19.08.2009, 19:21:56
Azuil wird missmutig. Da steht eine Tür offen, wo ihr Weg hierher sorgfältig verbarrikadiert war, aber es scheint niemanden sonderlich zu beeindrucken. Stur geht Azuil einige Schritte den nördlichen Gang entlang und demonstriert damit, wo er hin will.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 19.08.2009, 23:14:45
Tael zuckt mit den Schultern und folgt seinem Freund, während violette Flammen seinen Arm einhüllen und man im Lichtschein sehen kann wie nach einer Weile sogar seine blonden Haare auf der rechten Kopfhälfte schwarz werden, von seiner Haut ganz zu schweigen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 20.08.2009, 09:08:36
Mit den Schulter zuckend schaut Servash den beiden hinterher. "Ich hab nur eine Münze geworfen, Azuil. Aber wenns sein muss, teilen wir uns eben auf. Der, der zuerst einen Untoten findet, ruft die anderen zu sich."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 20.08.2009, 09:56:23
Leander steht etwas unschlüssig im Gang.

"Ehm ich finde es nicht so gut das wir uns trennen. Können wir nich erst das erkunden was wir sonst im Rücken hätten und wo augenscheinlich vor kurzem jemand gewesen ist?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 20.08.2009, 18:36:25
"Ich glaube, dass das Viech, was wir im Dormitorium gesehen haben, von dort kam." Damit deutet er auf die Tür, die offen steht. "Das heißt, es ist davon auszugehen, dass dort vermutlich nichts mehr ist. Wenn diese Treppe wie Grom vermutet, ins Dormitorium führt, dann werden wir dort auch nichts weiter finden, immerhin waren wir grad da. Also, falls eure Münze sich nicht doch noch überreden lässt, müssen wir uns wohl trennen." Azuil sagt es keineswegs unfreundlich oder spöttisch, viel eher ist ihm die Neugierde anzusehen, die in seinen Beinen kribbelt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 20.08.2009, 22:47:09
"Argh, stellt euch doch nicht so an." und stampft mit diesen Worten los in den östlichen Gang, bis er sehen kann, ob die Treppe nur nach oben oder acuh nach unten führt.
"Solange kann das ja nicht dauern."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 22.08.2009, 08:08:15
Die Treppe führt tatsächlich nur ins Dormitorium, wie Grom schnell feststellt. Hier gibt es nichts zu sehen.

Der Gang nach Norden endet an einer steinernen Tür, die wieder mit den gebundenen Händen des Ilmater verziert ist. Die Tür steht einen Spalt offen, so dass man dahinter eine prächtige, große Kammer erkennen kann. Steinerne Sarkophage stehen an den Wänden und auf einer kleinen empore am gegenüber liegenden Ende des Raumes. In der Mitte des Raumes steht ein kleiner Basaltblock, der wohl ein Altar ist. In Nischen an den Wänden zwischen den Sarkophagen stehen Statuen, die den leidenden Gott darstellen.

Soweit ihr erkennen könnt, sind die Sarkophage allesamt geöffnet und die Deckel liegen daneben. Und auch Grabplatten im Boden wurden geöffnet bzw. zertrümmert. Deis scheint eine Krypta zu sein, doch hat hier jemand offenbar die Gräber geschändet.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 22.08.2009, 15:44:05
Azuil lässt Grom davon stapfen und stapft seinerseits zu der Tür. Als er das Schauspiel dahinter sieht, muss er jedoch erst einmal die Luft einsaugen. Bisher hat er noch nie eine Krypta gesehen, und eine solch zertrümmerte schon gar nicht. "Hm", stellt er nach einer Weile des Schweigens fest. "Das sieht ganz danach aus, als hätte hier jemand etwas gesucht. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um ganz normale Grabräuber gehandelt hat. Andererseits..." Er legt eine Hand ans Kinn und sieht in ein geöffnetes Grab am Boden. "Andererseits wäre es denkbar, dass diese Grabräuber hierher kamen, die Mönche töteten und dann hier eindringen wollten, wobei sie auf den Wächter dieser Gräber getroffen sind, den wir mittlerweile niedergemacht haben. Oder..." Er wechselt die Hand und starrt weiter zu Boden. "Oder der Totengräber ist aus irgendeinem Grund hier eingedrungen, hat die Mönche getötet und dann die Gräber..." Nein, glaube ich eher nicht. Der Totengräber war auch nur einer der Untoten, die wir beim Dorf besiegt haben, also ziemlich dumm. Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass er entweder frei gelassen wurde, weil er hier die Gräber bewacht hat oder er wurde her geschickt, um den Weg zu ebnen und dann hat man ihn als Bewacher zurück gelassen. Die Untoten, die das Dorf angegriffen haben, waren mit ziemlicher Sicherheit nur eine Ablenkung, damit die Dorfbewohner nicht mitbekommen, was hier vor sich geht. Es könnte natürlich sein, dass die Untoten, die wir besiegt haben, diesen Gräbern entstiegen sind, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Während sich Azuil seine Gedanken macht, streift er durch die Grabkammer. Dabei ist er äußerst vorsichtig. Grabkammern sind normalerweise gut gesichert und er will keine Fallen auslösen.[1] Doch bei jedem geöffneten Grab bleibt er stehen und sieht sich den Sarkophag oder die Grabplatte bzw. den Inhalt genauer an, falls es noch einen Inhalt zu finden gibt.[2] Schließlich besieht er sich sehr genau den kleinen Basaltblock in der Mitte des Raumes[3], vielleicht gibt es noch einen geheimen Zugang oder es gibt Opfergaben oder blutige Zeichen, vielleicht ist der Altar geschändet worden. Nachdem er damit fertig ist, lässt er seinen Blick über die Ilmater-Figuren schweifen.[4] Er lässt sich von niemandem bei der Suche ablenken, um auch jedes Detail mitzubekommen, trotzdem versucht er nicht zuviel Zeit zu verschwenden.
 1. Suchen (Fallen): 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13 - Geschummelt!
 2. Suchen (Grabkammern): 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23
 3. Suchen (Basaltblock): 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22
 4. Entdecken (Ilmater-Figuren): 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 24.08.2009, 19:31:29
"Also immerhin haben die Mönche scheinbar ganz schön gelitten, dann sind sie in ihrem Schmerzenshimmel wenigstens glücklich."
Das Grinsen istein Zwielicht aus höhnischem und traurigem Ausdruck und schwer zu deuten.
"Weiß jemand von euch welche Götterdiener den Mönchel Ilmaters Böses wollen könnten?"
Der Hexer schreitet mit hinter dem Rücken verschränkten Händen durch die Reihen, darauf achtend hinter seinem spitzohrigen Freund zu bleiben, um diesem nicht im Weg zu sein.

Mit violetten Augen untersucht der Hexer die Särge und den Altar, und sonst alles was Azuil untersucht.[1]
 1. Detect MAgic auf alles was Azuil untersucht und auf den Raum allgemein.
Das Ergebnis wird öffentlich mitgeteilt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 24.08.2009, 21:39:35
"Also ich denke das der Totengräber hier die Leichen ausgegraben hat um sie von seinem Meister wieder belegen zu lassen. Die Skelette lassen darauf schließen, denn schließlich waren diese wohl schon länger Tod, sonst hätte man sie als Zombies wieder erwecken können."

Leander scheint eher fasziniert, anstatt angeeckelt von dem Anblick der entweihten Krypta zu sein.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 24.08.2009, 21:51:53
"Scheint soweit alles sicher zu sein", murmelt Azuil vor sich her und schaut in die leeren Gräber. "Vermutlich hast du Recht, Leander." Wäre zumindest denkbar. Azuil bückt sich und hebt eine Grabbeigabe aus einem der Gräber. Es ist ein großes Buch und dazu ein wertvolles Schreibwerkzeug. Wieviel das wohl bringen wird? Hektisch sieht Azuil kurz zu seinen Gefährten und lässt dann das Schreibzeug in seinem Rucksack verschwinden. Das Buch ist zu groß dazu, doch er schlägt es zumindest auf. Schauen wir mal, was da so drin steht.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 24.08.2009, 22:14:23
Grom lässt den blick lange über die entweihte Stätte wandern, bis auch r etwas dazu sagt.
"Klar und das Skelett des Riesen lag in Einzelteilen in all den Sarkophagen verteilt, hier ein bein, da noch eins, dort der Körper und der da hinten hatte den Kopf." und zeigt dabei auf die verschiedenen Särge.
"Er hat sie auch noch belebt, vielleict zu Anfang um die Mönche von ihren eigenen Brüdern töten zu lassen." und ihm ist deutlich anzusehen, was er dabei denkt und nur im letzten Moment spuckt er nicht angewidert auf dem Boden, schließlich war es noch immer eine Grabstätte.
"Aber hat es uns irgendetwas neues eigebracht?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 25.08.2009, 12:51:49
Tael ist in Gedanken versunken, plötzlich springt er brüllend auf Azuil zu und reißt ihm mit Gewalt das buch aus der Hand.
Das Gesicht von Grauen erfüllt klappt er das Buch zu und hält es dem Halbelfen vor die Nase.
"Hat deine Mutter dir den nicht beigebracht das Man Magische Bücher an offensichtlich verfluchten Orten nicht einfach öffnet?
Oh ihr mundanen Trottel, habt ihr Lust diese Gräber bis in alle Ewigkeit als Geister zu bewachen, oder als Kröten durch die Gegend zu wandern?"
Das Violett in Taels Augen hat einen leichten rotstich als er sich aufregt.
Dann legt er zur beruhigung, man weiß nicht ob seine eigene oder Azuils eben diesem die Hand auf die Schulter und sagt freundlich.
"Das Nächste mal wenn ihr etwas findet, lasst soch bitte mich einen Blick drauf werfen bevpr ihr es anfasst, Magie kann auch unsichtbar tödlich sin!"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 25.08.2009, 17:30:34
"Na jetzt reg dich aber mal wieder ab, dieser Ort ist zwar entweiht, aber doch nicht verflucht..."
Dann wird Groms Gesicht kurz bleich vor Schreck, ein ungewöhnlicher Ausdruck auf seinen Zügen.
"Oder, meint ihr, dass das Buch gar nicht hierher gehört?"
Dann dreht er sich zu Azuil zu, mit Gedanken an die verschiedenen verfluchten oder schwarzmagischen Büchern im kopf, die die Menschen in ihrer Machtgier geschrieben haben.
"Nie mehr machst du sowas auf! Nie mehr! Ich habe keine mein Leben wegen sowas auszuhauchen! Überhaupt keine!

Lasst uns so schnell wie möglich von hier verziehen." und wirkt bei den letzten Worten doch wieder einigermaßen normal.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 25.08.2009, 18:46:53
Azuil will gerade einen Blick in das Buch werfen, als es ihm entrissen wird und er sich von Tael und Grom eine Schelte anhören muss. Verwundert blickt er von einem Gefährten zum anderen und grinst dann. "Immer ruhig mit den jungen Einhörnern, ich kann diese Schrift sowieso nicht lesen. Was Vergleichbares habe ich noch nie gesehen. Also schätze ich mal, dass ich auch keine magischen Kreaturen hervorrufen kann, die uns alle in die Neun Höllen von Baator stürzt." Den Spruch hat er von einem alten Freund aufgeschnappt und wo er ihm so über die Lippen kommt, schaut er kurz zu Grom, doch dann wendet er sich wieder an Tael. "Du bist der Magie mächtig. Vielleicht kannst du das ja lesen. Aber möglichst so, dass wir nicht alle sterben und wir unserem Zwerg den Tag nicht noch mehr verderben." Azuil zeigt sein strahlendstes Lächeln und widmet sich den restlichen Gräbern, wobei er die Bücher lässt, wo sie sind und sich nur wertvolle, kleine Gegenstände aus den Gräbern heraus sucht und in seinem Rucksack verstaut.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 26.08.2009, 10:08:37
Ich werd mir das ansehen, wenn wir einen Sicheren Ort haben, erst versuche ich herauszubekommen ob wir es mit schwarzer Magie zu tun haben oder nicht, ich bin kein Fachmann, aber ein wenig kann ich wohlmöglich herausbekommen.
Taels augen werden tiefviolett mit einem starken Blaustich während er das Buch konzentriert anschaut als ob er es dazu zwingen möchte ihm seine Geheimnisse zu verraten.[1]
 1. 
Detect Magic 3 Runden Betrachtung (Anzeigen)
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 26.08.2009, 12:56:26
Tael schreit plötzlich laut auf und fällt nach hinten um.
Er lässt das Buch los und hält sich die Augen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 26.08.2009, 18:40:28
Azuil hält sich die Ohren zu, als Tael plötzlich zu schreien anfängt. Gerade noch damit beschäftigt, sich einen Ring, ein Heiliges Symbol und ein paar Armreife einzustecken, rennt er zu seinem Freund und tritt gegen das Buch, so dass es in das offene Grab zurück fällt. Schließlich kniet er sich neben Tael und legt vorsichtig die Hände auf dessen Arme. "Was ist los? Was ist passiert?" Seine Stimme klingt ruhig, doch in seinen Gesichtszügen sind Besorgnis und Angst zu lesen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 27.08.2009, 01:11:53
Taels Augen nehmen langsam wieder eine normale Farbe an und nachdem er sich ein paarmal geschüttelt hat, grinst er Azuil an:
"Aber werter Herr, wir werden uns doch nicht gleich Sorgen machen nur weil dieses Buch vor MAgie nur so strozt das mein zweites Gesicht fast erblindet wäre.
Ich kann wirklich nicht sagen was genau es ist, nichtmal was für Magie verwendet wurde um es zu erschaffen, aber hier lassen sollten wir es nicht, es erscheint viel zu mächtig um es dem falschen in die Hände fallen zu lassen."

"Hat jemand von euch etwas Tuch oder Stoff mit dem ich das Buch einwickeln kann, ich möchte verhindern das jemand ihn aus versehen berührt oder gar aufschlägt, wie man einer hier."

Tael lässt sich auf die Beine helfen und schüttelt sich den Staub von den Knochen.

"Lasst uns hoffen das hier schon alles Tod ist, sonst hätte ich nun wirklich die Toten geweckt mit meinem Aufschrei oder?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 27.08.2009, 02:16:27
"Es nicht in die falschen Hände geraten lassen? Nun, dann sind unsere Hände natürlich genau die richtigen."

Servash grinst etwas und reibt die Hände aneinander. "Nundenn, jetzt, wo wir unseren ersten gemeinsamen magischen Gegenstand gefunden haben, wollen wir nicht noch weiter schauen wegen der Untotenplage? Wo gehts hier denn weiter hm?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 27.08.2009, 13:34:47
"Das scheint nicht irgendein magischer Gegenstand zu sein, das hier ist mehr, das hier ist mächtiger.
Aber warum liegt das hier rum..."
Tael schaut sich um.
"Also ich sehe keinen weiteren Ausgang, seht ihr einen, vielleicht versteckt?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 27.08.2009, 18:48:19
Azuil ist beruhigt, dass sich Tael scheinbar schnell von dem kurzen Anfall erholt hat und hilft ihm auf die Beine, bevor er den Kopf schüttelt. "Nein, ich habe zumindest keinen Ausgang gesehen oder gefunden. Die Frage ist jetzt also, was wir vorhaben. Wir sollten jetzt das ganze Gelände noch einmal untersuchen und den Mönchen - oder dem, was von ihnen übrig ist - eine Bestattung zu teil werden lassen, bevor wir ins Dorf zurückkehren."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 27.08.2009, 19:45:12
Nachdem Thymo die Aktionen mit tiefen Schweigen verfolgt spricht er mit tiefer stimme "Freut euch noch nicht zu früh der Herd des Bösen ist noch nicht besiegt und warum hat es diese magische Artefakt zurück gelassen" 
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 27.08.2009, 20:53:43
"Naja, noch wissen wir nicht mit Sicherheit ob es von den Mönchen stammt oder ihren Untergang herbeiführte, wohlmöglich auch beides gleichzeitig...
Lasst uns versuchen jemanden zu finden der sich damti auskennt, aber hier ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.08.2009, 22:39:01
Grom wirft Azuil ein missbilligenden Blick zu, als dieser beginnt einige Schmuckstücke einzupacken.
"Ihr wollt das doch nicht wirklich mitnehmen, oder?"
Als Tael zusammenbricht reagiert er allerdings nicht sichtlich, weder bestürzt, oder auuch nur erschrocken.
Das hat er jetzt davon, dass er sich mit so einem Hokuspokus abgibt. HA!
"Endlichj mal ein wahres Wort, lasst uns endlich zu sehen, dass wir hier rauskommen, da oben der wird sicher nicht darauf warten, dass wir zu ihm kommen, es sei denn, er wartet auf das verdammte Buch, weil er nicht rankam, weil es in einer geweihten Gruft sicher verwahrt war..." und ist davon überzeugt, dass er damit seine meinung dazu deutlich genug klar gemacht hat.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 28.08.2009, 18:46:00
Azuil schreckt auf, als Grom ihn anspricht. Einen kurzen Augenblick ist er verunsichert, doch dann strahlt er wieder und antwortet: "Aber Herr Zwerg, die Dorfbewohner und wir sollten für die Mühen entschädigt werden und Gold werden wir vielleicht noch genug brauchen. Außerdem...die sind doch tot, und ich bin sicher, dass ihr Gott nicht viel Wert auf solcherlei Sachen legt, sondern eher auf ihre Seelen, nicht wahr?" Schließlich hört er auf den Zwerg und nickt bedächtig. "Obwohl...so sicher erscheint mir diese Gruft nicht zu sein." Damit deutet er auf die offenen Gräber und die Tür. "Aber du hast recht. Lasst uns endlich von hier verschwinden, irgendwie gefallen mir solche Orte nicht. Sunes Tempel sind für gewöhnlich etwas...offener." Er grinst breit, was ihm aber beim Anblick des Zwerges wieder vergeht. Dass der Kerl aber auch immer so grummelig sein muss.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 29.08.2009, 16:54:18
Als ihr nach oben kommt und vor die Tür des Tempels tretet hat inzwischen ein leichter Nieselregen eingesetzt.

War da nicht eben was zu hören? Eine Stimme? Nein, das war sicher nur eine Einbildung, welche sich unter das leise Flüstern der Regentropfen gemischt hat.

Und doch klang da was wie ein Ruf... Aber nein, wer sollte hier rufen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 29.08.2009, 19:55:40
Erschrocken blickt sich Azuil um. Angestrengt versucht er heraus zu finden, woher der Ruf kommt und von wem oder was er stammen könnte.[1]
 1. Lauschen: 1d201d20+8 = (18) +8 Gesamt: 26
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 29.08.2009, 20:27:19
An Taels Händen flackern kleine violette Flammen auf, das Wasser dringt einfach durch sie hindurch als ob sie gar nicht da wären...
"Lebt vielleicht noch jemand, oder vielleicht auch nur schon wieder, lasst es uns rausfinden."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 30.08.2009, 07:20:50
Grom war zügig aus den Tunneln gestapft und hatte seine Axt wieder geschultert als er wie angewurzelt stehen bleibt und leicht verwirrt gerade aus schaut. Dann jedoch beißt er die Zähne zusammen, schüttelt den Kopf und stapft ein paar Schritte weiter.
Was war das?

Na, toll, nur ein paar Tage mit diesem Wanhsinnigen unterwegs und schon fange uich auch schon an Gespenster zu sehen.
ABer so wie sie Anderen aussehen, haben sie auch was gehört, vielleicht will uns da bloß jemand vorgaukeln, wir wären verrückt.
und zieht bei deisen Gedanken wieder seine Axt von der Schulter und lässt seinen Blick über die Umgebung streifen, wobei er versucht Veränderungen in der Umgebung aus zu machen.[1]
"Könnt ihr iregndetwas entdecken?"
 1. Entdecken:1d20d20+1 = (9) +1 Gesamt: 10
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 30.08.2009, 12:36:42
Während Grom spricht, vernimmt Azuil erneut den Ruf. "Klingt, als käme es aus der Richtung des Dormitoriums, vermutlich dahinter." Augenblicklich setzt sich Azuil in Bewegung, darauf vertrauend, dass er einen verrückten Dunkelmagier und eine Axt als Rückendeckung hat, falls das, was da ruft, doch gefährlicher sein sollte, als er derzeit annimmt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 30.08.2009, 18:52:01
mit  leiser Stimme " Also gehen wir dorthin, ich würde ungern im Wald gejagt werden." und schreitet voran
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 31.08.2009, 08:52:21
Hinter dem Dormitorium befinden sich inmitten gepflegter Gärten zwei weitere, kleinere, nur ein Stockwerk hohe Gebäude. Als ihr am Dormitorium vorbei geht, wird die Stimme deutlicher. Es scheinen gedämpfte Hilferufe zu sein, welche aus dem nördlichen der beiden kleinen Gebäude kommen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 31.08.2009, 10:57:48
Vorsorglich beginnen Taels Augen violett zu leuchten und er starrt die beiden Häuder und die Gärten an, in der Befürchtung das entweder weitere Untote oder magische Fallen auf sie lauern.
"Lasst uns vorsichtig, aber nicht langsam sein, wir wissen nicht ob es eine Falle oder ein Überlebender ist.
Wieso sollte der Überlebende plötzlich um Hilfe rufen, die sache stinkt bis hier, aber ich würde es mir nicht verzeihen aus Feigheit jemanden sterben zu lassen ohne zu versuchen uihn zu retten."
gemäßigten Schrittes und auf einen Angriff gefasst schreitet Tael durch die Gärten hindurch auf das Haus zu aus dem die Hilfeschreie kommen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 31.08.2009, 11:05:22
Leander eilt mit den anderen wieder nach draussen und versucht die Hilferufe besser hören zu können.

Dann packt er seine Armbrust wieder etwas fester und geht hinter den anderen auf das Gebäude zu aus dem die Hilfeschreie zu kommen scheinen.

"Tael, ihr habt Recht, warum sollte nach so langer Zeit hier noch jemand am Leben sein? Aber uns bleibt wohl nichts anderes übrig als nach zu sehen."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 31.08.2009, 19:31:34
Azuil ist anders als Tael und Leander nicht der Ansicht, dass es sich um eine Falle handeln könnte, schweigt zu seinem Verdacht aber, und eilt mit den anderen zum nördlichen Gebäude. Vorsorglich sieht er sich schnell, aber gründlich um.[1]
 1. Entdecken: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 31.08.2009, 21:48:24
Thymo nimmt eine führende Postion ein und versucht zum eine zu verstehen[1] was da gerufen wird und ob er etwas entdeckt   [2]
 1. Listen:1d20d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14
 2. Spot:1d20d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 01.09.2009, 09:12:58
Servash lockert seine Stachelkette und schaut sich misstrauisch um. Dann spricht er gedämpft zur Seite. "Hrm.. eine Falle, recht eindeutig. Aber wir sollten uns dies dennoch genauer anschauen..

Azuil. Wenn ich euch unsichtbar machen würde, könntet ihr euch das dann ansehen? Ihr wäret nicht lange so, und könntet niemanden angreifen, aber es würde reichen um herauszufinden, was das ist, ohne dass wir offen in die Falle laufen müssten."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 01.09.2009, 18:48:06
Sofort beeilt sich Azuil heftig zu nicken, als Servash ihm diesen Vorschlag unterbreitet. Unsichtbar, er war noch nie unsichtbar. Die Freude darüber ist ihm deutlich anzusehen, obwohl er versucht, sie zu verstecken und der Situation angemessen ernst zu bleiben, was ihm aber kaum wirklich gelingt. "Ja, gar kein Problem." Er will diese Worte voller Überzeugung sprechen, doch seine Stimme überschlägt sich fast vor Aufregung.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 02.09.2009, 07:59:10
Tael legt Azuil die Hand auf die Schulter:
"Pass auf dich auf, unsichtbar sein schützt dich nicht vor Falltüren, nicht vor Klingen oder Pfeilen, für mich gibt es nichts Unsichtbares auf dieser Welt, und ich denke ich bin nicht der einizige, also sei trotzdem vorsichtig."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 02.09.2009, 10:31:55
Ihr könnt es nun alle hören, gedämpfte Rufe, die eben, als ihr angekommen seid, noch nicht  zu hören waren. Sie kommen aus dem hinteren Gebäude, bei dem es sich um eine kleine Brauerei handeln könnte, dem Schornstein nach zu urteilen. Die Tür zu dem Gebäude steht einen Spalt offen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 02.09.2009, 18:57:50
Unterstützt von Tael und angestachelt durch die Hilferufe wendet sich Azuil Servash zu. "Wenn du bereit bist, bin ich es auch."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 03.09.2009, 01:57:43
Servash nickt und streicht mit einer Hand über Azuils Braue, spricht dabei leise. "Mögest du ungesehen wie der Nachtwind wandeln und so wie er jeden Ort erreichen."

Dabei kann Azuil ein sachtes Kribbeln auf der Haut spühren, als würde eine leichte Brise unter seiner Kleidung über die Haut fahren.. dann verschwindet er.

[Zaubert Domänenzauber Unsichtbarkeit auf Azuil]
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 03.09.2009, 09:28:08
Tael schaltet zwischen seinen Dämonenaugen und seiner Menschensicht hin und her und nickt bestätigend: "Ja, du bist für Menschen unsichtbar, nun mach schnell. Falls wirklich jemand unsere Hilfe braucht sollte unsere Vorsicht nicht seinen Tod bedeuten."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 03.09.2009, 18:43:36
Azuil nickt, obwohl vermutlich niemand außer Tael ihn sehen kann. Ein klein wenig ist er stolz und überlegt, ob er seine Unsichtbarkeit nicht noch anderweitig benutzen sollte. Doch er verwirft den Gedanken schnell und macht sich auf den Weg zur Brauerei, wobei er sich ständig umsieht.[1] Als er die Tür erreicht, öffnet er sie vorsichtig und leise, bis er sich in das Gebäude quetschen kann. Innen geht er sofort in Deckung, weil er vergessen hat, dass er unsichtbar ist, steht aber gleich wieder auf und versucht sich nur so leise wie möglich zu bewegen.[2] Er schluckt und hofft, nichts allzu Grausames sehen zu müssen, wobei er mittlerweile eine morbide Faszination beim Anblick von Toten empfindet. Irgendwie tut mir Taels Gesellschaft wohl nicht ganz so wohl...oder vielleicht ist es der Dämon, der in ihm steckt. Naja oder es ist Groms abgestumpfte Art. Ein Schmunzeln, dann konzentriert er sich wieder auf seine Aufgabe und versucht zu erspähen, wer da nach ihm gerufen hat.[3]
 1. Entdecken: 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9
 2. Leise bewegen: 1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
 3. Entdecken:1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 07.09.2009, 10:34:37
Das Gebäude der kleinen Brauerei besteht im Inneren nur aus einem einzigen großen Raum, in dem die kupfernen Braukessel und vielerlei Rohrleitungen und andere Dinge, die Azuil nicht zuordnen kann, untergebracht sind. Ein umgestürzter Tisch, auf dem Boden verteilte Utensilien und Werkzeuge, ein zerbrochenes Regal und Papiere mit Rezepten, welche überall verstreut sind, sprechen eine deutliche Sprache: dieser Raum wurde offenbar – wenn auch in aller Eile – durchsucht.

In einer Ecke des Raumes steht ein zusammengebrochener Stapel von Fässern. Aus dieser Richtung vernimmt Azuil jetzt umso deutlicher die Stimme. „Hilfe! Ist da wer? Holt mich hier raus!“
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 08.09.2009, 18:51:21
So leise wie nur irgendmöglich schlängelt sich Azuil durch das Chaos. Ohne es zu merken, hat sich sein Herzschlag enorm beschleunigt und eine leise Angst kriecht in ihm hoch. Wieder hat er vollkommen vergessen, dass er eigentlich unsichtbar ist und einen Gegner nicht zu fürchten braucht, solange er nicht laut ist oder ihn angreift. Einmal durchatmend blickt er endlich hinter die Fässer, um heraus zu finden, wer dort liegt.
Mögen Sune und alle Götter meiner Freunde mir beistehen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 08.09.2009, 20:05:59
Unter dem umgefallen Fässerstapel eingeklemmt liegt ein junger Mann, vielleicht einer der Mönche seiner Kleidung nach. Er blutet stark aus einer Platzwunde am Kopf.
"Guter Herr Ilmater, ich weiß, es ist gut, wenn ich leide, denn alles Leid, was ich erfahre wird niemand anderem mehr zu teil. Daher habt ihr meinen Ohren sicherlich einen Streich gespielt, als ich dachte, ich hörte, wie jemand herein kommt. Nun, dann werde ich lieber noch ein wenig die Schmerzen beklagen, die meine Mitbrüder aufgrund ihres Todes nicht mehr erleiden dürfen. Viel zu früh hast du sie zu dir berufen, ehrenwerter Vater, wo sie doch noch so viel hätten Leiden können."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 09.09.2009, 14:18:07
Ein klein wenig atmet er auf, als er den verletzten Ilmater-Mönch sieht. Wenigstens kine Falle, zumindest keine offensichtliche. Azuil lässt noch einmal schnell den Blick durch den Raum schweifen und hört sich die Klagen des Mönches an. Was ist denn bei dem kaputt gegangen? Unsichtbar wie er ist, zieht Azuil eine Augenbraue hoch und tippt sich mit dem Finger kurz gegen die Schläfe, bevor er hervor tritt und ruft - seine Unsichtbarkeit vergessend: "Keine Bange, ich werde weiteres Leid lieber verhüten." Azui tritt näher und besieht sich die Lage. Zu allererst sollte er dringend etwas gegen die blutende Wunde unternehmen, bevor er die Anderen holt, um die Fässer beiseite zu schaffen. Vorsichtig berührt er daher den Kopf des Mönchs und sieht sich die Wunde an, insofern es der Mönch zulässt. "Ach, bevor ich es vergesse, mein Name ist Azuil und ich bin hier mit einer ganzen Abordnung tapferer Helden, die das Ding, das euch vermutlich angegriffen hat, besiegt haben." Da denkt er daran, dass er unsichtbar ist. "Zu aller Vorsicht, damit ich mich in Ruhe umsehen kann, hat unser Akadi-Kleriker mir allerdings meine Gestalt geraubt. Müsste bald wieder vorbei sein." Azuil grinst.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 10.09.2009, 12:49:55
Mit weit aufgerissnen Augen blickt sich der junge Mann gehetzt um, soweit er seinen Kopf drehen kann.
"BEI ILMATER!", ruft er, "holst du mich jetzt auch schon zu dir, Vater, habe ich denn schon genug gelitten? Ich spüre deine Berührung bereits. Oh heiliger Vater, mein Schmerz ist wirklich groß, endlich darf ich ins Paradies des ewigen Leides eigehen..."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 10.09.2009, 22:15:35
"Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen, Mönch, aber deine Wunde reicht höchstens für einen Besuch bei einem Heiler. Aber erstmal müssen wir dich hier raus kriegen. Dabei kann uns dein Gott anscheinend nicht helfen. Ich hol mal schnell meine Freunde her und dann kannst du uns erzählen, was passiert ist." Azuil eilt nach draußen, schüttelt kurz den Kopf und gesellt sich unauffällig zu seinen Freunden. Er stellt sich genau neben Grom und schreit ihm dann direkt ins Ohr: "BUH!" Instinktiv springt Azuil sofort einen Schritt zurück und lacht, bevor er schnell wieder ernst wird. "Also, da drinnen habe ich nur einen leicht verletzten Irren gefunden. Er hält mich für Ilmater und glaubt, ich würde ihn endlich ins Reich des ewigen Leides führen. Ich glaube, der Schlag auf den Kopf war hart, aber eher ungefährlich. Wir sollten ihn mal lieber befreien, bevor er dem armen Ilmater noch mehr Gebete schickt und der ihn aus lauter Frust tatsächlich ins Paradies des Leides befördert." Damit geht Azuil voran und wartet bei dem Verletzen auf seine Gefährten. Ab und an macht er sich einen Spaß daraus, den Mönch zu berühren, vorzugsweise in der Nähe seiner Wunde, und ihm vorzutäuschen, Ilmater sei gekommen, um ihn zu holen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 11.09.2009, 00:15:33
Servash folgt vorsichtig dem unsichtbaren Elfen in das Gebäude und trottet zu dem Illmaterpriester, sich vor ihm hinstellend und ihn kurz schmunzelnd betrachtend. Währenddessen wird Azuil, eventuell mitten im Pieksen, wieder sichtbar Die dornige Kette lässt er dabei locker über seiner Schulter hängen.

"Akadi zum Gruße, oh Leidender. Ihr seht aus, als wäret ihr etwas in Bedrängnis. Können wir euch helfen?" fragt er hörbar unbekümmert. Diese leidenden Deppen waren ihm schon immer ein Rätsel. Sollte er Azuil in kompromitierender Pose sehen, fängt er sogar lauthals an zu lachen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 11.09.2009, 07:59:49
Tael wandert seinem Freund hinterher und schaut sich sogleich nach möglichen Gefahrenquellen um, dazu gehören Treppen, Fenster und Türen, aus denen plötzlich etwas Unvorhergesehenes hervorbrechen könnte.
Mit leicht qualmender Hand und stechend violett leuchtenden Augen[1] betrachtet Tael angestreng alle möglichen Eingänge in diesen Raum, und ruft seinen Kumpanen zu.
"Beeilt euch, auch wenn er lieber leidet sind wir hier leichte Beute während wir diesen Mönch retten, ich habe keine Lust von einem weiteren Untoten angegriffen zu werden während ihr nicht eure Waffen in der Hand haltet."
 1. Detect Magic + See the Unseen
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 11.09.2009, 21:53:58
"Jaja, nie hat man mal seinen Spaß... Grom, zieht ihr an dem Fass hier, ich stütze währenddessen dieses. Ich denke, dann sollten wir ihn drunter durchziehen können."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 12.09.2009, 12:22:34
"Den Göttern sei Dank, lebende Wesen. Ich dachte schon, ich sei dazu verurteilt, hier unter diesem Stapel von Fässern meinen Tod zu erwarten, doch nun hat sich Ilmater entschieden, mich noch ein wenig länger auf der Welt zu belassen, auf dass ich das allgemeine Leid weiterhin lindern kann."

Mit gemeinsamen Anstrengungen schafft ihr es, den Mönch unter den Fässern zu befreien.
"Wisst ihr", beginnt dieser, nachdem er etwas zu Atem gekommen ist und ihr euch um seine Platzwunde auf der Stirn gekümmert habt, "als die verstorbenen Brüder sich aus ihren Gräbern erhoben und angriffen, da brach hier das reinste Chaos aus. Ich wollte mich in einem der Fässer verstecken, so sehr geriet ich in Panik, doch dan brach der Fässerstapel zusammen und begrub mich darunter. Das nächste, woran ich mich erinnere, waren leise und entfernte Stimmen - eure Stimmen."

Dann verfinstern sich seine Züge, als er fragt: "Sagt es mir rundheraus, liebe Freunde, ich kann mit dem Leid umgehen: Es hat niemand außer mir überlebt, oder?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 12.09.2009, 13:35:26
"Schwer zu sagen. Wir haben niemand lebendigen ausser euch gefunden.. Allerdings auch keine Toten. Ich würde allerdings nicht darauf wetten, dass noch jemand am Leben ist.

Vielleicht solltet ihr uns erstmal in Ruhe erzählen, was hier vorgefallen ist. Wir haben vor, dieses Kloster hier von diesen Untoten zu säubern."

Während Servash spricht, packt er sein Heilerwerkzeug aus und macht sich daran, die Wunden des Mönches zu versorgen. Er tastet ihn vor allem nach gebrochenen Knochen ab und trägt auf die Wunden eine reinigende, allerdings nicht schmerzlindernde Paste auf. Vermutlich würde es der Kerl eh nicht anders wollen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 12.09.2009, 13:37:30
"Gab es hierauch Trollmönche?"
Rief Tael durch den Raum.
Während er zu einer Kiste in der Ecke des Raumes geht und schaut ob sie abgeschlossen ist.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 12.09.2009, 15:17:56
vorsichtig betritt Thymo den Raum und überprüft die Wunden[1] ob er sie sich selbstbeigebracht hat
und spricht dann ein heilendes Gebet[2]
 1. Heilkunde Wunde1d20d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28
 2. 1d8d8+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 12.09.2009, 22:03:44
"Trollmönche?" Der Mönch blickt euch mit verwirrtem Blick und großen Augen an. "Nein, selbstverständlich nicht." Dabei verzerrt er immer wieder schmerzhaft das Gesicht, als seine Wunden von Thymo betastet werden. "Macht an der Stelle bitte weiter, mein Freund, das brennt."

Währendessen hat Tael die kleine Truhe erreicht. Sie ist mit Schnitzarbeiten verziert, welche sich auf dem Deckel in das Bild zweier gebundener Hände zusammenfügen. Der Deckel liegt nur lose auf und ist unverschlossen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 13.09.2009, 10:37:34
Azuil seufzt, als er wieder sichtbar wird. Gerade eben hat das Unsichtbarsein doch erst so richtig Spaß gemacht. Er hilft dabei, den Mönch zu befreien und setzt sich im Schneidersitz auf den Boden, während er Servash und Thymo dabei zu sieht, wie sie den Mönch verarzten, der diese Schmerzen anscheinend gerne verträgt. Dann kehrt seine gute Laune zurück. Streng sieht er den Mönch an: "Ihr habt Euch also verstecken und nicht das Leid Eurer Mitmenschen teilen wollen? Kein Wunder, dass Ilmater Euch gestraft hat." Einen kleinen Moment kämpft er innerlich mit dem Lachen, doch dann wird er wieder ernst. Genug der Späßchen. Er würde den Mönch schon noch oft genug ärgern können. Außerdem findet er die Ansichten des Mönchs doch interessant, auch wenn er seinen Glauben an Sune nie aufgeben würde. "Erzählt uns bitte von Anfang an, was geschehen ist. Eure toten Brüder werden sich ja nicht einfach so aus den Gräbern erhoben haben. Und was ist mit dem Totengräber? Habt Ihr ihn gesehen, ? Und wenn ja, von wem wurde er geschickt? Oder tauchte er einfach so auf, um die Leichenteile Eurer Mitmönche aufzustapeln?" Azuil ist nicht gerade zimperlich in seiner Wortwahl, aber wenn der Mönch doch auf die ganze schlimme Wahrheit plädiert, soll er sie auch bekommen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 13.09.2009, 12:54:49
Tael öffnet die Truhe mit seinem Langspeer, er hatkeine Lust eine Falle auszulösen in Gift zu greifen oder plötzlich einen Feuerball im Gesicht zu haben.
Währenddessen redet er weiter, halb zu sich selbst, aber laut genug das ihn jeder versteht.
"Also bitte, die Untoten die das Fischerdorf angreifen werden nicht zufällig gleichzeitig auftauchen während hier alle Mönche tot umfallen und von toten Dienern verschachert oder ausgegraben werden.
Und wenn im Dorf halt Trollskelette auftauchen liegt es doch wohl nahe danach zu fragen, ob hier ein Troll vermisst wird, was für ein Zufall währe das denn bitte wenn von überall im Lande die lebenden Toten sich hier für ein Kaffekränzchen träfen, eine völlig absurde Vorstellung, diese Mönche sind nicht nur bescheuert, sondern auch dumm, aber das war ja klar, Keiner der halbwegs bei Verstand ist würde sich über Wunden freuen, wenn er angst vor dem Tod hat..."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 13.09.2009, 21:57:00
Grom war schrecklich zusammen gefahren als ihn Azuil erschreckt hatte und mit seiner Axt einpaar ungezielte Schläge durch die Luft gemacht, bis ihm klar wurde, wer ihn da 'angefallen' hatte.
Mit ein wenig verzögerung war er dann wutschnaubend den anderen in die Brauerei gefolgt, wo sein Blick sich dann plötzlich merklich aufheiterte, das war doch mal ein angenehmer Ort, auch wenn die Möche wahrscheinlich nicht allzu viel vom Brauen verstanden, zumindest, nach zwergischen Maßstäben.
Freiwillig Schmerzen auf sich nehmen veringert doch das Leid nicht, es mehrt es doch, schließlich würden diese Schmerzen sonst gar nicht erst erlitten. Irgendwie scheint vielen Menschen der gesunde Bezug zu ihren Göttern fehlen.
Als tael von Trollmönchen anfängt wirft er nur einen blick auf dessen Rücken, wendet sich dann aber wieder dem Mönch zu, schließlich waren ihe Positionen schließlich nicht geklärt.
"Wie heißt ihr eigentlich?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 14.09.2009, 11:22:09
mit dem Rücken an die Wand gelehnt setzt der Mönch sich auf. Er atmet ein paarmal tief durch, dann blickt er in die Runde und schaut sich neugierig eure illustre Gruppe an. Dort ein Mann mit leuchtenden Augen, der mit einem Speer versucht, eine Kiste zu öffnen, hier ein Mann mit angespitzten Ohren neben einem massigen, Biergeruch verstöhmenden Zwerg, dort einer, der mit einer Stachelkette spielt... sowas bekommt man schließlich nicht alle Tage zu sehen.
"Mein Name ist Opifex, Bruder Opifex. Ich bin seit kurzem der Braumeister... Ich danke euch für eure Hilfe."

Währendessen hat Tael die Spitze seines Speers unter den Deckel der kleinen truhe geschoben und wirft diese mit einem Ruck auf. Nichts passiert, keine Giftwolke strömt aus und kein Loch öffnet sich im Boden. In der Truhe liegt auf einem Samtkissen gebettet eine etwa unterarmlange, irdene Amphore, die ihren Gebrauchsspuren nach zu urteilen schon sehr alt sein muss, denn sie hat einige abgeschlagene Stellen. Diese Amphore verstömt die Magie, welche Tael wahrgenommen hatte.

"Es ist ein Gefäß des endlosen Wassers", erklärt Opifex, als er sieht, was Taels Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. "Wenn ihr es auf den Kopf stellt und das Befehlswort sprecht, dann kommt so lange reinstes Quellwasser herausgeströmt, bis ihr sie wieder richtig herum dreht. Sehr praktisch, denn zum Brauen braucht man viel Quellwasser."
Dann blickt er Azuil und Grom an.
"Richtig, ihr wolltet wissen, was passiert ist. Nun, die Morgenandacht war gerade zuende und ich wollte nach dem Feuer unter dem Sudkessel sehen, als ich Schreie aus Richtung des Dormitoriums hörte. Ich drehte auf dem Absatz um und lief zum Eingang, da sah ich es bereits... Untote...wamdelnde Leichen... sie stiegen aus dem Keller die Stiegen herauf und griffen die Brüder an. Einen der Untoten erkannte ich... es war Bruder Gambrinus, der frühere Braumeister, den wir erst einige Tage zuvor zu Grabe getragen hatten. Panik überkam mich. Die verstorbenen Mitbrüder entstiegen ihren Gräbern... so als folgten sie einem nur für sie hörbaren Ruf. Ich war nicht mehr ich selbst, rannte aus dem Gebäude und hierher, wo ich mich aus lauter Angst versteken wollte. Dann verlässt mich meine Erinnerung."
Der Mönch schaut zu Boden, in seinen Augen ist eine Qual zu erkennen.
"Ihr habt recht", sagt er zu Azuil gewandt, "ich habe mich versteckt, anstatt das Los meiner Mitbrüder mit zu tragen. Diese Tatsache wird viel Seelenpein über mich... aber Moment... das würde ja bedeuten, ich werde geläutert." Und nach einem kurzen Nachdenken fügt er hinzu: "Meine Freunde, lasst mich hier. Ich werde hier in der Einsamkeit die Last der Gewissensqualen tragen und so zumindest einen kleinen Teil meiner Schuld abtragen."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 14.09.2009, 13:09:24
Also da denk ich wir haben den einzig praktischen Mönch gefunden und können gemütlich einen heben, und dann sowas.

Tael dreht sich um, stampft auf den Mönch zu und hält ihm den in violette Flammen gehüllten Finger vor die Nase.
Die Augen des Hexers Strahlen in einem unheimlichen violettrot und er scheint wirklich sauer zu sein.

Du Bürchschnen willst mir was über Seelenpein und Läuterung erzählen, und nachdem die Diener deines Heulsusengottes unschuldige Dorfbewohner umbrachten willst du hier rumsitzen und sich selbst und deine Feigheit bemitleiden.
Ich mach dir Beine, du stehst jetzt gefälligst auf, hilfst uns rauszukriegen warum hier alles Tote amok läuft und gehst dann gefälligst in das dorf an der Küste und hilfst den Fischern indem du dich um ihre Wunden kümmerst, ihnen hilfst ihre verdammten Hütten wieder aufzubauen und ein wenig Verantwortung zeigst!
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 14.09.2009, 18:54:56
Obwohl Azuil generell gegen Taels Wutausbrüche agiert, lässt er ihn diesmal gewähren, weil er seine Worte nur unterstützen kann. Eine Frage hat er allerdings noch an den Mönch: "Die Morgenandacht...an welchem Tag? Die Dörfler werden schon seit geraumer Zeit von Untoten angegriffen. Wann vollzog sich die Auferstehung der Toten bei Euch?" Diese Frage scheint ihm so wichtig, weil es Antwort darauf gibt, ob das Kloster ein bestimmtes Ziel war. Wenn das Kloster erst relativ spät Opfer dieses nicht sichtbaren Angriffs wurde, dann war es vielleicht nur ein Ort von vielen, der dieses Schicksal erlitten hat.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 16.09.2009, 22:12:56
Der junge Mönch zuckt zusammen, als Tael ihn so zusammenstaucht. EIn Wimmern ist zu hören, als Tränen über sein Gesicht laufen. "Verzeih mir, Vater, ich habe sie im Stich gelassen, aber ich kann doch nichts anderes, als den Dienst an den Menschen zu tun." Dann blickt er in eure Runde.
"Ihr habt recht, ich werde mit euch kommen, und ich werde mich um die dorfbewohner kümmern, so gut ich nur kann."
An Azuil gewandt spricht der Mönch: "Es war die Andacht vor zwei Tagen... Bitte, habt ihr etwas Wasser für mich, ich bin am verdursten,"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 17.09.2009, 08:08:21
Die Flammen in Taels Hand verpuffen und ein Grinsen breitet sich aus.
"Geht doch... auch wenn ihr nicht direkt schuld zu sein scheint.
Ich würde diese magische Amphore gerne mitnehmen, wir können sie gut gebrauchen, ich möchte sie vielleicht dem Dorf schenken, Salzwasser schmeckt wiederlich, habt ihr Einwände Mönch?
Noch etwas ungemein wichtigeres, wisst ihr etwas über ein buch das in eurer versteckten Gruft aufbewahrt wurde, ein mächtiges magisches Buch."

Währenddessen geht Tael zur Amphore, fässt sie vorsichtig an und fragt Opifex:
"Wie lautet das mmagische Wort um es zu aktivieren?"
Wenn der Mönch es Tael nennt wird dieser ihm Wasser geben, um sicher zu sein das die Flüssigkeit nicht vergiftet ist.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 18.09.2009, 09:44:03
Leander scheint ob der Worte des Mönchs etwas verwirrt:

"Ihr sagt das ihr Durst habt, jedoch scheint dieses Artefakt ein Quell von unendlichem Wasser zu sein... das verstehe ich nicht, denn entweder ihr kennt das Wort womit es aktiviert wird und erzählt uns Blödsinn oder aber ihr kennt das Wort nicht und das wäre bei eurer Arbeit als Braumeister nicht sehr von Vorteil."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 19.09.2009, 09:12:32
"Aber Leander, der Mann war doch zwei Tage lang eingeklemmt, wie hätte er denn an die Amphore kommen können, die in einer Truhe war?" Azuil hockt sich neben den Mönch, grinst wieder und meint dann: "Seid Ihr sicher, dass Ihr Wasser wollt? Wollt Ihr nicht für Euren Gott noch ein wenig länger am Durst leiden?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 19.09.2009, 10:51:21
Tael grinst kurz bei Azuils Kommentar, dann besinnt er sich jedoch, seine Augen sind jetzt wieder dunkel wie die Nacht als es sich dem Halbelfen und dem Mönch zuwendet.
"Azuil, sei nicht gemeiner als nötig, er ist dumm, das macht es leicht gemein zu sein, aber wir sollten ihn lieber bemittleiden, wer weiß wann du blutent vor einem Illmaterkleriker stehst und um Heilung flehst. Ich für meinen Teil möchte es nict riskieren."
Taelschüttelt sich als ob etwas wiederliches geschehen sei.
"Das ist ja schlimm, ich klinge wie ein Paladin, sag mir jetzt eifnach das Aktivierungswort für die Amphore und wehe du dankst mir, dann hast du deinem Gott für etwas Leid zu danken."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 19.09.2009, 11:46:43
"Das Wort lautet 'Ilmorion' und es gibt keinen Grund mir zu drohen. Aber ich warne euch. Das Artefakt gehört der Kirche von Ilmater. Sicherlich werde ich es verwenden, um damit Gutes zu tun und Durstenden zu helfen, aber wenn ihr es stehlt - und nichts anderes seid ihr offenbar gerade im Begriff zu tun - dann wird das in den Augen des Herrn nur wenig Wohlwollen finden. Illmater, der Herr des Leidens, mag gebundene Hände haben, aber er ist deshalb dennoch nicht wehrlos."
Durstig trinkt er einige Schlucke Wasser, als die Amphore in Taels Händen eben jenes zu speien beginnt.
"Natürlich kann ich euch nicht daran hindern, alles weg zu nehmen, was ihr hier im Kloster findet. Aber seif gewiss, dass eure Taten am Ende der Tage die Waagschalen beeinflussen werden - zum Guten oder zum Bösen."
Damit erhebt der Mönch sich uns klopft sich den Staub von der Robe. Als er so vor euch steht, in voller Größe, macht er einen merkwürdig ehrwürdigen Eindruck, trotz all des Staubes und des Schmutzes, welcher an ihm klebt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 19.09.2009, 12:58:18
"Dumm und Taub, um diesen Orden war es wirklich nicht gut bestellt.
Nur um euer Geheule sofort zu unterbinden, sgate ich ncht vor ein paar Sekunden das ich gewillt bin die Amphore dem Dorfbewohnern zu geben, aber ich bin sicher ihr habt soo recht, ich bin böse, ich bin verdorben und vor allem: Eure Freunde, ähhm ich meinte lebende tote Mönche können das frische Quellwasser viel besser benutzen, na los, geht und bringt es ihnen, oh mutiger ehrenvoller Held.
Ach nein, ihr ward es ja der sich in Fässern versteckte während alle Menschen die ihr kanntet gefressen wurden, verzeiht mir, ich vergas"

Tael beißt die Zähne aufeinander und zischelt den Mönch aggressiv an, dieser hatte wohl einen wunden Punkt getroffen.

"Und wenn es euch lieber ist, dass wir alles was hier hier finden nicht aus Ilmaters heiligem Kloster des Todes entfernen kann ich euch auch liebend gerne wieder unter dem Haufen Geröll einsperren, mit einer Amphore frischen Wassers, nicht das es euch noch unbequem wird, wollt ihr vorher vielleicht ein Kissen holen?"

Tael wirft dem Mönch die Amphore zu und dreht sich dann um um den Rest des Brauhauses zu erkunden.
Er sicht nach Treppen und Türen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 20.09.2009, 10:25:52
Azuil ist überrascht von dem plötzlich aggressiven Auftreten des gerade eben noch so hilflosen Mönchs. Was so ein Schlückchen Wasser alles bewirkt. Er lässt Tael gemütlich ausreden und meint dann: "In diesem Kloster gibt es ohnehin kaum mehr etwas Wertvolles, außer der Amphore vielleicht." Er sieht kurz in den Himmel und denkt an das wertvolle Schreibset und die Ringe, die er in den Gräbern gefunden hat. Aber ach, das hat der Mönch sicher nicht gemeint. Er lacht leise in sich hinein, bevor er sich wieder dem Mönch zu wendet. "Und die bringen wir ja, wie mein Freund hier sagte, ins Dorf. Vielleicht sogar mit Euch zusammen. Aber sagt mal, kann es denn sein, dass noch einer von euch überlebt hat? Vielleicht hat sich ja irgendwie noch einer versteckt, sowie ihr."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 20.09.2009, 13:26:52
"Und jetzt beantortet mir endlich was es mit diesem Buch auf sich hat das wir gefunden haben.
Denn das werde ich nicht hier lassen, und wenn ihr mir nicht sagen könnt was das für eine gigantische Ansammlung von Magie st dann finde ich jemanden der es mir sagen kann, und das wird sicherlich weit weit entfernt sein."
Tael ist richtuig sauer, aber er hat sich derzeit soweit unter kontrolle das keine Flammen aufbrausen und seine Augen nur einen Hauch von violett zeigen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 21.09.2009, 07:54:30
"JETZT REIßT EUCH ABER MAL ZUSAMMEN ALLE!

Kann doch gar nicht so schwer sein. Gut er mag auch mir unverständliche Ansichten haben, aber er scheint es ehrlich zu meinen und mit seinen Überzeugungen schadet er wohl nur sich selbst, also wo ist das Problem? Von mir aus, als Dieb werde ich auch nicht gern bezeichnet, aber es hat seine Gründe, dass man Gräber verschließt, schließlich ist das unter großem Volk ja nicht unüblich, oder?"
Das musste mal gesagt werden, standen doch wohl alle auf der selben Seite und dieser Mönch hatte halt eine etwas andere EInstellung zum Leben, schon irgendwie selbtlos, wenn auch verkorkst.
"Aber was dieses Buch angeht, wenn es tatsächlich so... 'magisch' ist, wie Tael sagt, dann sollte es an einen sicheren Ort, als eine eine aufgebrochene Gruft in einem verlassen Kloster." Auch wenn mir unwohl dabei ist, es mit uns rum zuschleppen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 21.09.2009, 12:58:49
"Ich weiß gar nicht, von welchem Buch ihr redet, meine Freunde. Ihr habt in der Gruft ein Buch gefunden? In einem Sarg? Dann war es wohl eine Grabbeilage. Ich jedenfalls weiß von keinem Buch in einem der Gräber", erklärt der Mönch und weicht unwillkürlich den einen oder anderen Schritt vor Tael zurück.
"Ihr müsst es mit eurem Gewissen ausmachen, was ihr damit tut. Ich erhebe auf das Buch keinen Anspruch. Aber seid damit vorsichtig, denn wenn es wirklich so mächtig ist, könnte bei unsachgemäßer Handhabung eine Menge Leid davon ausgehen, immerhin stammt es aus dem Grab eines Ilmatermönches. Und wenn dieses Leid den oder die falschen trifft... nicht auszudenken."
Zu Azuil gewandt erklärt er weiter: "Ich weiß nicht, ob noch jemand anders überlebt hat, ich war ja unter den Fässern. Habt ihr die Gebäude denn schon durchsucht?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 24.09.2009, 11:03:01
Azuil grinst, als Grom herum schreit und sie dazu aufruft, den armen Ilmater-Mönch nicht länger zu ärgern. Seiner Meinung nach hätte er es zwar weiterhin verdient, aber um nicht weiteren Unfrieden zu stiften und weil sie hier endlich weiter kommen sollten, nickt der Halb-Elf bedächtig in Groms Richtung und legt sein übliches Lächeln bereit. "Wir haben ein paar der Gebäude untersucht, ja, und bis auf Leichenteile, Gräber und Totengräber sind wir auf nichts und niemanden gestoßen, außer Euch. Ich würde daher sagen, wir schauen uns noch einmal gründlich um. Dann werden wir am besten zum Dorf zurückkehren, denn dort wird man die Amphore und Eure Dienste sicher benötigen, Mönch Opifex. Was das Buch betrifft, so werden wir gut darauf aufpassen." Azuil wirft Tael einen Blick zu, bevor er sich wieder an den Mönch wendet. "Ihr könntet uns ein wenig herum führen in dieser Klosteranlage, vielleicht stoßen wir doch noch auf weitere Überlebende."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 24.09.2009, 22:01:35
der Mönch nickt.
"Also gut, ich werde euch gerne herumführen."
Damit macht er sich auf den Weg, heraus aus der Brauerei.

Am Abend des Tages habt ihr alle Räume und Gebäude durchsucht und nirgends mehr einen Überlebenden, aber auch - außer im Speisesall im Erdgeschoss des Dormitoriums, wo ihr den Totengräber gestellt habt - keine Leichen mehr gefunden. Opifex beantwortet alle Fragen scheinbar nach bestem Wissen und Gewissen.

Es haben sechzehn Mönche hier gelebt und gearbeitet. Im Amtsraum des Abtes findet ihr eine große Truhe, die sich leicht öffnen lässt. Darin sind neben einer Schatulle mit 6.000 Goldmünzen edle Liturgie-Gewänder aus teuren Stoffen zu finden.

Ein weiterer Ort von Interesse ist die Bibliothek, von der Opifex erklärt, sie sei nicht zu gut sortiert, aber es gäbe einige wertvolle Bände, bei denen es ihm schon leid täte, sie hier zurück zu lassen. Außerdem soll darin auh ein heiliges Artefakt des Ilmater lagern, die Handfessel der Pein.

Als ihr jedoch vor der mit schweren eisernen Beschlägen versehehen Eingangstür aus Eichenholz steht, dreht sich Opifex langsam zu euch um und zuckt die Schultern.
"Tja, da haben wir wohl ein Problem. Soweit ich weiß, gibt es nur zwei Schlüssel. Den einen trägt der Bibliothekar immer bei sich. Den anderen hat der Abt. Und... nun es heißt, es soll sehr gefährlich sein, die Tür ohne den richtigen Schlüssel zu öffnen."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 25.09.2009, 09:54:24
"Jungs, steckt das Gold ein, das wird im Dorf dringend gebraucht, hat irgendjemand von euch einen magischen Beutel in den das ganze Gold hineinpasst?"
Tael durchsucht alles was sie finden selbstverständlch nach Magie. Sollten die Gewänder mundan sein dann wird Tael sagen:
"Die Mönchskleider soll der Opifex mitnehmen, warum sie in einem entweihten Kloster zurücklassen auf das die Motten sie fressen."
Dann wendet sich Tael an Azuil und bittet ihn mizukommen.
Zu den anderen: "Passt auf euch und diesen Feigling auf, ich bin gleich wieder da, ich habe eine Idee.

Tael bedeutet Azuil mit zum Speisesaal zu kommen um die Leichen zu durchwühlen, denn diese müssten den Schlüssel ja haben.
"Dir traue ich das mehr zu als unseren Gelehrten und unseren Priestern, aber es muss halt getan werden wenn wir in diese Bibliothek wollen.
Außerdem wolle ich dich fragen ob du vielleicht einen netten Anteil des gefundenen Goldes beiseite schaffen könntest, das Dorf soll seinen Anteil kriegen umk sich wieder aufzubauen, aber ich will nicht leer ausgehen, stell dir vor wir müssen noch irgendwas für die Schiffsrepartur kaufen und sind plötzlich mittellos nur weil ein kleienr Mönch auf der heiligkeit seiner Kirchensteuer besteht, auf das diese in einem Untoten Kloster verrosten, lächerlich."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 25.09.2009, 11:18:11
Azuil gehen die Augen über, als er die 6000 Goldmünzen in der Schatulle erblickt. Vor seinem geistigen Auge sieht er bereits all die Dinge, die er sich davon kaufen kann. Die Gewänder würden sicher auch noch mal Gold bringen, wenn man sie an den richtigen Händler verkaufte. Noch nie in seinem Leben hat er soviel Wertvolles auf einem Haufen gesehen. Als Tael ihn bittet, mit sich zu kommen, kann sich Azuil nur sehr schwer von der Schatulle mit dem Gold trennen. Misstrauisch wirft er einige Blicke auf die Gefährten, entscheidet dann aber, dass sicher weder der Zwerg noch die Priester sich darin vergehen würden.

Als er schließlich mit Tael allein im Speisesaal ist und Tael ihn bittet, einen Teil des Goldes an sich zu nehmen, nickt Azuil heftig. "Das dürfte wohl kein Problem werden", meint er verschmitzt und grinst dabei so breit, dass seine Mundwinkel seine Ohrläppchen streifen, was fast schon ein wenig grotesk aussieht. Aber Azuil kann sich auch nicht erinnern, einen besseren Fund in seinem Leben gemacht zu haben bis auf... Schlagartig ist das Grinsen verschwunden und Azuil konzentriert sich wieder auf Taels Worte. "Die Leichen hier habe ich zwar schon durchsucht, aber wir können es durchaus noch mal versuchen. Andererseits wäre ich dafür, auf jeden Fall auch das Zimmer des Abtes zu untersuchen, denn es könnte ja durchaus sein, dass er den Schlüssel nicht bei sich trug, oder? Und was den Bibliothekar angeht...ich glaube, dass der uns erst hinter der Tür zur Bibliothek begegnen wird..." Irgendwie hat Azuil ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Aber wertvolle Bücher und ein Artefakt des Ilmater...jede Menge Goldstücke...Sofort macht er sich zusammen mit Tael noch einmal daran, die Leichen zu durchsuchen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 25.09.2009, 13:21:29
Die Durchsuchung der Leichen ist eine ziemlich wiederliche Aufgabe. Die Leichenteile sind sabschig, bluten noch vor sich hin, stinken mittlerweile bereits eklig nach Verwesung[1] und werden von Fliegen umschwärmt, so dass ein nervtötendes Summen in ihrer Nähe allgegenwärtig ist.
Opifex wendet sich sehr schnell angewiedert ab und läuft durch die Tür ins Freie, von wo aus dann würgende Laute zu hören sind.

Leider fördert die Durchsuchung keinen Schlüssel und auch keinerlei andere Gegenstände von Wert zutage.
 1. Bitte alle, die sich in der Nähe aufhalten wollen einen FORT-Save gegen die 10 würfeln. Misserfolg bedeutet, deinem Charakter ist übel (nauseated), was den Effekt hat, dass er keine Handlung ausführen kann, außer einer einzelnen Bewegungsaktion pro Runde. Der Effekt lässt nach, eine Runde nachdem man den Bereich verlassen hat.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 25.09.2009, 13:29:41
Für einen winzigen Augenblick ist Azuil von dem Geruch überwältigt, doch dann schlingt er sich einen Teil seines Umhangs vors Gesicht und kann so seine Arbeit ungestört fortsetzen. Diese führt allerdings zu keinem Erfolg, wie schon zuvor. Also steht er auf, versucht etwas auszumachen, wo er sich seine Hände abwischen kann, und zuckt mit den Schultern. "Wie erwartet. Ich denke, wir sollten uns das Zimmer des Abtes genauer ansehen, ansonsten schaue ich mir mal die Tür an. Wenn Opifex meint, dass sie nur mit dem richtigen Schlüssel geöffnet werden sollte, heißt das erstens: Sie kann auch anders geöffnet werden. Und zweitens: Sie ist aber mit Sicherheit gut gesichert. Aber das sollte kein wirkliches Problem für mich darstellen." Azuil betrachtet angewidert seine Hände. Zuviel Tod in der letzten Zeit.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 26.09.2009, 10:38:29
Tael, der gewissentlich die Gegend bewachte während sein Freund in Leichenteilen umherwaatete, merkt noch an:
"Sei aber vorsichtig, es gibt Fallen die lieber nicht ausgelöst werden sollten, wir sollten alles andere vorher versuchen bevor wir, also eher du,  so ein Risiko eingehen."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 26.09.2009, 12:02:11
Nachdem Azuil sich notdürftig gereinigt hat - wobei ihm auch hinterher noch der Geruch von Tod und Verwesung anhaftet - macht ihr euch auf, das Amtszimmer des Abtes noch genauer in Augenschein zu nehmen.
Das Zimmer ist eher kahl. Die Wände sind gekalkt, was dem Raum eine sterile Atmosphäre gibt. Darin steht nur ein Tisch, darauf Schreibwerkzeuge, die von euch bereits in Augenschein genommene Truhe, ein wuchtiger Holzstuhl, der vor dem Schreibtisch steht und an der Wand ein geschnitztes Ilmater-Bild.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 26.09.2009, 13:24:23
"Hey, wo sollte ein gläubiger Mönch seinen größten Schatz verstecken als hinter seinem Gott?"
Tael zeigt auf das Bild an der Wand.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 26.09.2009, 14:25:11
Azuil lächelt, weil er sofort dasselbe vermutet hat wie Tael. Er weist seinen Freund jedoch an, an der Tür zu warten, soweit weg von dem Bild wie nur irgendmöglich, denn wenn die Tür zur Bibliothek gut gesichert war, dann doch sicher auch das eher leicht zu identifizierende Versteck, das von dem Abt auserkoren worden war. Sorgfältig nehmen die halbelfischen Augen das Bild unter die Lupe. Zuerst um Fallen oder versteckte Mechanismen zu finden, die sonst was für Katastrophen auslösen konnten.[1]
 1. Suchen: 1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12 Das Bild und die nähere Umgebung des Bildes, also etwa einen Wandstein um das Bild herum, absuchen, ob Gewichtsverlagerung oder Abnehmen des Bildes zum Auslösen einer Falle führen würden.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 26.09.2009, 22:00:09
Da Azuil keine Falle entdecken kann, nimmt er das Bild ab. Er lässt die Augen jedoch offen und spitzt die Ohren, falls er etwas auslösen sollte. Dann kann er zumindest schnell in Deckung gehen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 28.09.2009, 14:41:30
In dem Moment, in dem Azuil das Bild berührt, fühlt er einen stechenden Schwerz im Zeigefinger der linken Hand. Gerade sieht er noch, wie die Nadel sich in den Rahmen des Bildes zurück zieht. Die Welt wird ein wenig schwummrig, für den Halbelfen[1].
 1. FORT-Save gegen die 14 bitte, bei Misslingen 1 Punkt Konstitutionsschaden und Azuil sinkt ohnmächtig zusammen
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 28.09.2009, 19:29:07
Schweigend ist Thymo des beiden Spezialisten  gefolgt, als dann Azuil zusammengebrochen ist kümmert er sich um diese[1]
 1. Heilkunde 1d20d20+8 = (12) +8 Gesamt: 20
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 28.09.2009, 20:07:43
Azuils Finger krümmt sich zusammen, durch sein Blut fließt ein heißer Schmerz in seinen ganzen Körper, gegen den er nur mühsam ankämpfen kann. Alle seine Sinne sind darauf gefasst, gegen das Gift zu kämpfen, das ihm auf so perfide Weise eingeflößt wurde. Verfluchter Abt des Ilmater, möge dein Gott dich mit ewiger Glückseligkeit strafen! flucht Azuil in Gedanken und schließt die Augen, auf dass die Übelkeit verschwinde, die sich durch das verschwomme Weltbild in ihm ausbreitet. Langsam spürt er, wie die Hitze, die sich durch seinen ganzen Körper gewalgt hat, wieder zurück geht. Als er die Augen wieder öffnet, hat er einen einigermaßen klaren Blick und bemerkt bereits Thymos Finger an sich. Er grinst seinen Gefährten an und meint: "Dank dir, mein Freund, aber noch bin ich kein Fall für die Aasfresser. Es geht mir...denke ich...gut." Er atmet einmal kräftig durch. "Ich schätze, die Falle ist so entworfen worden, dass sie sich sofort wieder zurück setzt. Das bedeutet, ich versuche nicht nochmal, das Bild runter zu nehmen. Ich habe das ungute Gefühl, dass noch mehr vergiftete Nadeln im Rahmen verborgen sind. Tretet daher mal weit zurück." Azuil schiebt Thymo in Richtung der Tür, tritt seitlich neben das Bild und nimmt seinen Streithammer, der ihm am Gürtel baumelt. Seitlich schlägt er auf den Rahmen, solange bis das Bild des Ilmater zu Boden fällt. Leide ruhig, Gott der Verrückten Giftmischer! Keuchend verrichtet Azuil seine Arbeit. Ganz gut geht es ihm noch nicht, aber von so einem heimtückischen Angriff wird er sich ganz sicher nicht klein kriegen lassen. So wie Grom, wie er wenigstens vermutet, stirbt er lieber in einem guten Kampf oder im Bett mit einer Frau, als dass er an einer vergifteten Nadel verreckt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 28.09.2009, 20:36:19
Azuil erschrickt sich tierisch als sein Freund taumelt, grinst dann aber wieder umsi zufriedener als die Falle ihm nichts anhaben kann.
Hinterhältige Mönche, das merk ich mir für mein nächstes Zusammentreffen mit diesen Wohltätern...
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 29.09.2009, 11:11:47
Leander ist währendessen damit beschäftigt einiges in ein kleines Buch zu schreiben, so das er nur wenig davon mit bekommt was die anderen in den Ruinen des Klosters treiben.

Als die anderen sich wieder gesammelt haben, richtet er das Wort an sie:

"Ich verstehe das nicht, woher kommen denn nun die ganzen Untoten?

Und was machen wir als nächstes?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 29.09.2009, 13:44:03
Krachend fallen die Splitter des Bildes auf den Boden, als Azuil es mit seinem Streithammer bearbeitet. Dahinter kommt ein Hohlraum in der Wand zum Vorschein, worin sich ein Schlüssel befindet.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 29.09.2009, 13:51:28
Dieses Mal ist der junge Halb-Elf vorsichtig. Eine Falle mag dem Abt nicht genug gewesen sein. Während er daher nach einem versteckten Mechanismus sucht, der ihm vielleicht die Hand abhackt, wenn er den Schlüssel aus dem Hohlraum nehmen will[1], denkt er darüber nach, was das für ein Artefakt sein muss, wenn alleine der Schlüssel zu ihm so gut gesichert ist. Ein Artefakt des Ilmater...wehe, wenn es nicht wenigstens noch mal 6000 Goldmünzen wert ist. Während er sucht, krümmt sich immer wieder leicht der gestochene Finger zusammen, doch Azuil lässt sich davon nicht ablenken.
 1. Fallen suchen: 1d201d20+10 = (3) +10 Gesamt: 13
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 29.09.2009, 15:58:17
Bevor Azuil hineingreifen kann reißt Tael ihn unsanft zurück.
"Du bist auch lernresistenz oder? Da muss der Mensch einmal Glück haben und gleich wird er überheblich, lass uns das doch mal mit Köpfchen machen."
Tael holt seinen Langspeer heraus und holt den Schlüssel mit dessen Hilfe aus dem Versteck.
"Weißst du, meinem Speer würde Gift nicht so sehr wehtun wie dir, oder irre ich mich da?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 01.10.2009, 22:30:10
Azuil will gerade die Hand ausstrecken, als sich Tael zwischen ihn und den Schlüssel schiebt. Der Halb-Elf grinst, als Tael ihn anfährt. "Eine meiner besten Fähigkeiten, lernresistent zu sein. Nur so habe ich die letzten Jahre überstanden." Er lacht und lässt Tael den Vortritt, den Schlüssel heraus zu holen. "Was den Speer angeht, stimme ich dir zu. Wobei ich glaube, dass es hier keine Falle mehr gibt, zumindest keine giftige..." Kritisch betracht Azuil noch einmal die kleine Aushöhlung, aber er hat keine Falle gefunden, die ihm oder dem Speer gefährlich werden könnte.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 02.10.2009, 07:45:46
"Auch macht es meinem Speer weniger aus im eine Handeslänge gekürzt zu werden oder in Brand zu geraten als eurem Arm, oder nicht?
Die Vielfältigkeit mit der man Menschen wehtun kann ist grenzenlos, überschätze sie lieber als das du sie unterschätzt."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 02.10.2009, 13:05:02
Mit einem Klimpern fällt der Schlüssel zu Boden, als Tael ihn mit dem Speer aus der Öffnung heraus schiebt. Nein, eine weitere Falle wurde offenbar nicht ausgelöst.

Vor euch auf dem Boden liegt nun ein großer Schlüssel aus Bronze mit einem komplizierten Bart und einem Kopf, der wie ein aufgeschlagenes Buch aussieht. Zu welcher Tür der wohl passen mag?
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 03.10.2009, 09:07:40
Azuil bückt sich, um den Schlüssel aufzuheben und steckt ihn sich in die Tasche. "Ich würde mal vermuten, wir haben gefunden, was wir suchten. Lass uns zurück gehen." Azuil brennt darauf, zu erfahren, was sich hinter der Bibliothekstür befindet. Mit dem Schlüssel in der Hand dürfte auch nichts passieren, wenn er sie öffnet, also sucht er diesmal nicht nach einer Falle, sondern steckt den Schlüssel in das dafür vorgesehene Schloss in der Tür der Bibliothek und dreht ihn um, in Erwartung dessen, was sie dahinter wirklich erwarten wird.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 03.10.2009, 14:25:05
Tael steht auf seinen Speer gelehnt neben Azuil als dieser die Bibliothek öffnet.
"Ich hoffe das lohnt sich, eigentlich sind wir ja auch einer Schiffsreise und nicht auf einer Tempelschatzsuche."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 05.10.2009, 20:49:26
Die Tür zur Bibliothek öffnet sich und es schlägt euch ein abgestandener Geruch entgegen. Regalreihen voller Bücher und Schriftrollen erstrecken sich an den Wänden, während in der Mitte des Raumes Schreibpulte stehen, auf denen auch wieder Bücher liegen, manche offenkundig noch nicht fertig abgeschrieben.

Auf einem Podest steht ein etwas erhöhtes Schreibpult, vielleicht das des Bibliothekars. Dahinter steht eine Truhe, welche mit einem merkwürdigen Schloss gesichert ist. Es gibt kein Schlüsselloch, sondern nur ein Schiefertäfelchen, von dem an einer Kette ein Griffel herab baumelt.

"Darin befindet sich das Heiligtum des Klosters", erklärt Opifex mit einem Blick auf die schwere Truhe.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 05.10.2009, 21:20:39
"Dann nimm sie mit, ich will nicht die Truhe durch den Wald schleppen müssen, das ist zu gefährlich, mach sie lieber auf.
Ach, lass mich raten, du weißt nicht wie es geht, weil die anderen Mönche es mit ins Grab genommen haben, und du ja nur ein Braulehrlign warst.
Warum haben wir das Pech den unsinnigsten Mönch des ganzen Klosters zu retten...
entschuldigt ich will nicht streiten, aber die Zeit sitzt uns im Nacken.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 05.10.2009, 21:25:25
Vorsichtig betritt Thymo die Bibliothek und lässt die beiden ehrenwerten Mitglieder des Fallenräumkomando der Vortritt und schaut sich dabei die Buchrücken[1] an
 1. Wissen Religion: 1d20d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 05.10.2009, 22:57:41
Regungslos bleibt Azuil stehen und sieht sich beeindruckt in der Bibliothek um. All das Wissen, das hier lagert, muss sicher tausende von herrlichen Goldmünzen wert sein. 'Ähm...naja und es hat sicher auch noch anderen Wert.' Er grinst, doch nur bis er die Truhe entdeckt. Schnell eilt er hinüber und setzt sich im Schneidersitz vor die Truhe, die er eingehend studiert.[1] Nachdem er sich eingehend mit der Truhe befasst hat, widmet er sich dem Schiefertäfelchen und dem Griffel. Er streckt die Hand aus, zieht sie jedoch eilig wieder zurück. "Hm, also es ist wohl ganz klar ersichtlich, dass auf das Täfelchen ein Geheimwort oder ein Satz oder eine Zahl geschrieben werden muss. Anfassen sollten wir den Griffel aber lieber nicht, solange wir den Code nicht kennen. Ich glaube nämlich, dass da irgendein Mechanismus oder Zauber ausgelöst wird, der denjenigen zu einer Antwort, egal ob falsch oder richtig, nötigt, oder aber ihn zum Tode verurteilt. Würde mich nicht wundern, wenn jener, der den Griffel berührt, Schmerzen erleidet, bis er den Code geschrieben hat. Würde wenigstens zu Ilmater passen, nicht wahr?" Die ganze Zeit redet Azuil mit der Tafel, ohne seine Gefährten anzusehen, die er natürlich anspricht. "Tael, könntest du mal schauen, was für ein Zauber auf der Truhe und dem Schiefertäfelchen beziehungsweise dem Griffel liegt? Dann überlege ich unterdessen, wie der Code lauten könnte. Es sei denn Ihr, Herr Mönch Opifex, könntet uns da eventuell weiterhelfen. Thymo..." Jetzt sieht sich Azuil doch um. "Du schaust dich ja ohnehin grad bei den Büchern um, kannst du mal gucken, ob du nicht vielleicht ein besonders auffälliges Exemplar findest? Vom Titel, von der Farbe, von der Größe oder der Position her? Mit Sicherheit ist der Code hier versteckt...Wenn nicht, dann ist er durch den Tod des Abtes und des Bibliothekars wohl für immer verloren." Doch Azuil glaubt nicht daran, dass der Code allein in den Köpfen des Abtes und des Bibliothekars Verwendung gefunden hat.
 1. Vorsichtshalber mal Fallen suchen: 1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 06.10.2009, 09:54:43
Der Mönch schaut in die Runde und es zeigt sich ein wenig Angst auf seinem Gesicht.
„Es tut mir leid, aber ich weiß das Losungswort nicht.“
Etwas abgesondert von den anderen Büchern liegt tatsächlich ein prächtiger Foliant im Regal. Das Buch ist in Leder eingebunden und es ist wundervoll bunt illustriert. Sein Titel lautet: „Der Paladin der See“.
„Das“, so erklärt Opifex, „ist das Gründungsbuch unseres Ordens. Darin steht die Geschichte, wie dieses Kloster gegründet wurde.“
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 06.10.2009, 11:09:13
Tael sucht erst die Truhe, dann die Regale und schließlich die gesamte Bibliothek nach Magie ab.[1]
 1. Zauberkunde um die Magieschule zu erkennen: Patzer
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 06.10.2009, 11:39:05
Da Azuil keine Fallen entdecken kann, wartet er zunächst auf Taels Meinung und geht zu dem Folianten, den Opifex ihnen als Gründungsgeschichte vorstellt. Weil Tael und Thymo vermutlich noch eine Weile brauchen, nimmt er sich den Folianten, setzt sich wieder vor die Truhe und sieht sich jede Seite genau an.[1] "Wenn ihr fertig seid, könntet ihr mir hier zur Hand gehen", wendet er sich an seine Gefährten.
 1. Suchen nach Unterschreichungen, Auffälligkeiten in der Schriftweise, Art und Farbe: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 08.10.2009, 11:28:47
Tael entdeckt keinerlei Magie, welche direkt an der Truhe wirkt. Doch scheint sich in ihrem Inneren etwas magisches zu befinden, dessen Aura durch Wände und Deckel der Truhe hindurch scheint.

Währendessen betrachtet Azuil das Buch näher. Nein, niemand hat in diesem Meisterwerk der Schriftkunst etwas unterstrichen oder Anmerkungen an den Rand geschrieben. Das hätte den Halbelfen auch sehr verwundert. Gleich auf der ersten Seite nach dem Ledereinband ist der Paladin, um den es in der Geschichte geht, abgebildet.

(http://img4.myimg.de/Paladin87ecf.jpg)
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 08.10.2009, 12:45:30
Nachdem Azuil nichts in dem Buch entdecken kann, betrachtet er noch einmal das Titelbild genauer. "In Ordnung. Ich habe eine Idee. Tretet lieber alle ein wenig zur Seite. Wenn ich sterbe, vermache ich alles Magische Tael, mein Vermögen könnt ihr aufteilen und meine Waffen darf sich Grom behalten." Azuil grinst. Dann nimmt er den Griffel und zeichnet das Symbol auf die Schierfertafel, welches der Paladin auf dem Bild in der Hand balanciert.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 08.10.2009, 14:33:17
Mit einem lauten Klicken öffnet sich die Truhe. Azuil kann den schweren Deckel aufklappen. Der Innenraum der Truhe ist mit Samt ausgekleidet und auf einem Samtkissen liegt ein golden schimmerndes Medaillon in Form eines fünfzackigen Sternes, von dem - das kann Tael klar erkennen - starke Magie ausgeht. In diesem Augenblick hört ihr ein Kichern von der Tür.

Dort, wo eben noch Opifex gestanden hatte, steht jetzt eine junge, dunelhaarige, lockige Frau, die kichernd auf die Truhe und das Medaillon deutet. Sie trägt weite Segeltuchhosen, eine weit geschnittenes, blenden weißes Hemd und in einer blutroten Schärpe steckt ein schwarzer Säbel. Zu ihren Füßen zusammengefallen könnt ihr die Haut des Mönches und dessen Kleidung erkennen, als hätte sie sich gerade gehäutet und den Mönch abgestreift.

"Vielen Dank für eure Hilfe, Freunde. Den Schlüssel hätte ich nie gefunden. Wenn ich nun bitten dürfte, dann händigt mir doch aus, was mir gehört. Ihr könnt damit ohnehin nicht viel anfangen." Damit streckt sie die Hand aus, wobei ihr erkennt, dass diese skelettiert ist.
"Och entschuldigt, verstört euch der Anblick? So besser?"
Und sofort ist ihre Hand wieder mit reinser, heller, falten- und makelloser Haut überzogen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 09.10.2009, 09:10:04
"Lieber sterbe ich!", brüllt Tael auf und schleudert dem Monster einen Strahl aus gebündeltem Hass entgegen.
Im Inneren des Hexers tobt es, das Böse dringt durch alle Poren nach außen und violette Flammen versengen Taels Kaputze und seinen gesamten rechten Ärmel.
Flammen schießen aus den Augen Taels als ein Bündel aus Hass und Chaos sich aus seinem Herzen löst, durch seinen Körper in seine ausgestreckte Hand wandert und sich in einem violetten Flammenstrahl in Richtung der Untoten löst.
Doch Taels innerer Zwiespalt ist zu groß und der Hass der aus dem Abyss in ihn gepumpt wird ist zu viel um von einem menschlichen Körper gelenkt zu werden, so geschieht es das die Energie sich unkontrolliert entläd.Eldrich Blast Patzer gewürfelt - Würfeltag ungültig!
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 09.10.2009, 11:42:34
Azuil ist einen Augenblick lang so fasziniert von dem Artefakt, dass er die Worte des falschen Opifex nicht richtig mitbekommt. Nur die letzten Worte klingen in seinen Ohren wieder und Taels Wutausbruch. Schnell greift Azuil nach dem Artefakt und hängt sich das Medaillon um den Hals. Jetzt muss dieses Skelett ihn erst töten, bevor es da ran kommt. Azuil fährt mit der Hand automatisch nach hinten, hält jedoch kurz inne und denkt nach: 'Ich hab zwar die Pfeile mit Weihwasser getränkt, was bei einem Untoten wohl Wirkung zeigen dürfte. Aber mein Streithammer dürfte dem Skelett viel eher die Knochen zurecht rücken. Sune, gib mir ein Zeichen!' Er schließt die Augen ein paar Sekunden. Als er sie wieder öffnet, liegt ein Lächeln auf seinen Lippen. Er greift zu seinem Streithammer. "Ob wir damit etwas anfangen können, entscheiden wir wohl besser alleine. Komm und hol's dir, wenn du so scharf drauf bist!" Dabei grinst er auffordernd.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 09.10.2009, 19:58:28
Mit seiner Heiligen Symbol in der Hand sagt Thymo mit fester Stimme " Ihr werdet nicht ihr vorbei kommen "
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 09.10.2009, 20:34:38
"Du dummes Spitzohr, was hast du getan?", ruft die Frau und funkelt Azuil an. Thymos Versuch sie zu vertreiben, ließ sie scheinbar völlig unbeeindruckt. "Ich wollte niemandem von euch Schaden zufügen, aber jetzt... Das Amulett kann erst wieder abgelegt werden, nachdem der Träger gestorben ist. Ich muss dich jetzt also entweder töten oder aber dich komplett mit Amulett mitnehmen. Such es dir aus."
Breitbeinig steht die Frau da, scheinbar bereit etwaige Angriffe abzuwehren.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Azuil am 09.10.2009, 23:53:43
Als sie ihn Spitzohr nennt, pfeift etwas in Azuils Ohren und kurzzeitig ist er versucht, so dermaßen die Beherrschung zu verlieren, wie es gerade Tael an seiner Seite tut. Doch dann kommt ihm eine Idee. Er wirft seinem Freund einen Blick zu, aber der scheint davon nichts mitzubekommen. Das Artefakt kann er nur abnehmen, wenn er tot ist oder sie muss ihn mitnehmen. Doch was passiert, wenn er sie begleitet? Sie könnte ihn einfach rücklings abmurksen. Moment mal! Das ist es doch. Sie kann ihn nicht einfach so töten. Welche verfluchte Macht liegt nur auf diesem Amulett? Fieberhaft denkt Azuil nach. Wenn er sie begleitet, findet er vielleicht heraus, was sie vor hat und für wen sie arbeitet. Doch wer gibt ihm die Garantie, dass er nicht gleich stirbt, sobald er den Raum verlassen hat und nicht mehr unter dem Schutz seiner Gefährten steht?

Schließlich lacht er auf.
"Na sicher, ich begleite dich und sobald ich mit dir alleine bin, stichst du mich von hinten ab. So dämlich ist nicht einmal ein...Spitzohr."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Draxfur am 10.10.2009, 00:57:42
Thymo sengt seine Waffe und ergreift sein Schild" Nun den muss wir euch so töten"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 10.10.2009, 14:12:19
"Ihr könnt mich nicht töten, denn ich bin bereits tot. Und ich werde mir nicht die Chance nehmen lassen, an meinem Zustand etwas zu ändern. Nicht von einem naseweisen Spitzohr. Und schon gar nicht von irgendwelchem dahergelaufenen Pack." Aufrichtiger Zorn bebt in ihrer Stimme, als sie ruft: "Kommt her, meine Geister, und greift euch diese Gestalten, die eure Ruhe stören und eure Schätze rauben wollen! Jedoch, verschont das Spitzohr, um den kümmere ich mich selbst."
Bei diesem Worten strömen einige schimmernde, durchscheinende Gestalten durch die Wände des Raumes und gesellen sich zu der merkwürdigen Frau, nur um euch im nächsten Moment anzugreifen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 15.10.2009, 10:55:07
Servash brummt leise und legt seine Hand auf sein heiliges Symbol, als sich die Wesen aus den Wänden schälen. Das kam davon, wenn man diesen Weltverbesserern half.

"Akadi, schenke mir deinen Wirbelsturm an meiner Seite, lasse uns zusammen den Tanz des Kampfes weben." spricht er ruhig, aber deutlich und deutet dabei auf die Frau. Einen Moment später erscheint in der Luft vor jener ein durchsichtiger, bläulicher, großer Streitflegel und schwingt nach ihrem Kopf. Dann hebt er schwingend seine Stachelkette und macht sich bereit für den Kampf.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 17.10.2009, 14:59:30
Die Frau schickt ihre Geister in den Kampf gegen euch, bevor sie mit den Händen einige Gesten macht und die Worte der Beschwörung ruft. Mit einem Lichtblitz verschwindet sie aus der Tür nur um im gleichen Moment mit einem erneuten Lichtblitz genau neben Azuil zu erscheinen. „Hallo, mein kleines Spitzohr!“ sagt sie zu ihm mit einem Grinsen im Gesicht.

Azuil steht regungslos da. Hat sie ihn schon wieder Spitzohr genannt? Er versucht einen klaren Kopf zu bewahren, doch es fällt ihm sichtlich schwer. Allerdings fällt ihm auf, dass sie ihn von den Geistern verschont wissen will, was bedeutet, dass er ihr tot nichts nützt. Aber eigentlich wäre es ihr doch von Vorteil, weil sie dann das Amulett haben kann. "Du kannst mir nichts anhaben, das ist es doch. Selbst tot nütze ich dir nichts, sonst würdest du deine Schergen auch auf mich los lassen, richtig? Warum können Untote nur so schlecht lügen?" Da ihre Geister ihn nicht angreifen, wendet Azuil seine Aufmerksamkeit der Skelettfrau zu, einen Hammer zwar in der Hand, aber nicht angriffsbereit. Er hat irgendwie Lust bekommen, zu reden.

Und Tael wird nur noch wütender ob der Ankündigung seinen Freund töten oder verschleppen zu wollen, und dem Verrat des sich als Opifex getarnet Monster.
Wieder Kanalisiert er seine Energie durch seine rechte Hand, der mittlerweile völlig schwarz ist und vor violette Flammen schon zu glühen scheint. Die Energie trifft die Frau und reißt sie aus dem Konzept, weshalb sie Tael düster anfunkelt.


Thymo ergreift derweil noch mal das Heilige Symbol um die Diener zu verteiben, und tatsächlich einer der Geister sucht sogleich das weite.

Servash brummt leise und legt seine Hand auf sein heiliges Symbol, als sich die Wesen aus den Wänden schälen. Das kam davon, wenn man diesen Weltverbesserern half.
"Akadi, schenke mir deinen Wirbelsturm an meiner Seite, lasse uns zusammen den Tanz des Kampfes weben." spricht er ruhig, aber deutlich und deutet dabei auf die Frau. Einen Moment später erscheint in der Luft vor jener ein durchsichtiger, bläulicher, großer Streitflegel und schwingt nach ihrem Kopf, doch trifft diesen nicht. Dann hebt er schwingend seine Stachelkette und macht sich bereit für den Kampf.

Groms augen weiten sich als er sieht, wie sich Opifex wnadelte und hatte auch schon wieder seine Axt gezogen.
Hatten sie also doch noch die Ursache der Untoten gefunden, schoss es ihm durch den Kopf, bevor er sich selbst in seinem Zorn vergaß, der schon viel zu lange in ihm brodelte, seid Tael ihn zurecht gewiesen hatte.
Der Wortwechsel bezüglich des Amuletts ging völlig an ihm vorbei, für ihn gab es nur noch diese unnatürliche Schreckgestalt.
Mit einem urtümlichen Schrei, den ein Kenner der zwegischen Kampfkunst vielleicht noch als ein " Die Erde soll euch verschlingen!" verstanden hätte schmettert Grom seine Axt in einem gewaltigen Bogen gegen die Kreatur, wobei sein Äußers noch stärker entstellt ist, als die anderen Male, so ist sein Gesicht nicht nur völlig von Wut verzerrt, sondern auch wird sein Hieb von einem Schwall Geifer begleitet, als sei Grom an Tollwut erkrankt. Doch leider hilft auch das nicht, der Hieb geht fehl.

Die zwei verbliebenen Geister stimmen – als sie sich auf euch zu bewegen – ein markerschütterndes Geheul an[1]. Als ihr die Geister in ihrer ganzen Pracht seht, fährt euch die Angst in die Glieder[2].
Einer der Geister begibt sich zu Thymo, dem ein eiskalter Schauer über den ganzen Körper läuft, als der Geist ihn berührt.
Der andere begibt sich zu Gorm und streicht dem Zwerg über den Rücken.
 1. Frightful Moan: Bite Will-Save gegen 12 würfeln, bei Misslingen ist der Charakter für 2d42d4 = (3, 3) Gesamt: 6 Runden in Panik
 2. Horrific Appearance: Fort-Save gegen 12. Bei Misslingen 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 Stärke-, 1d41d4 = (1) Gesamt: 1 Geschicklichkeits- und 1d41d4 = (2) Gesamt: 2 Konstitutionsschaden.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 21.10.2009, 20:41:24
Die Piratin blickt wieder zu Azuil, lächelt ihn an, umarmt den Halbelfen und beide zusammen lösen sich in Luft auf.

"Verdammt sei Ilmater, verdammt seien die Götter, beim Schnee in den neun Höllen von Baator und bei allen Roszmonstern von Dis."
Taels Zorn braucht ein neues Ventil, und da kommen ihm die Geister grade recht. Sein Strahl trifft einen von ihnen, der sich mit einem Schrei in Luft auflöst.

Mit festem Griff, auch wenn der Geist ihn schwer getroffen hat, hebt Thymo des Symbol seines Gottes Azul: "Weicht ihr unreinen niederen Diener!"
Doch die Wirkung bleibt leider aus.

Servash schaut sich hektisch um, sieht dann zu den Geistern. Vielleicht konnte er ja zumindest einen oder zwei loswerden..
"Im Namen von Akadi, der Wechselhaften, seid hinweggeweht von ihrem heiligen Atem. Hinfort mit euch, untotes Gezücht!" Und aus seinem heiligen Symbol strahlt ein gelbliches Licht, dass den Raum in scharfe Schatten wirft und den verbliebenen Geist beleuchtet, welcher nun den Rückzug durch die nächste Wand antritt.

Grom nimmt den schwarzen Strahl der über ihn hinwegfegt fast nicht war, so sehr war er konzentriert. Er wollte schon den nächsten Schlag gegen diese Hexe führen, als die Jahre lange Ausbildung doch noch durch die urtümliche Wut bricht, und er seine Position ein wenig verändert um ihr seine Axt in den Rücken zu jagen… doch die Piratin ist schon lange nicht mehr da. Und Azuil ist mit ihr verschwunden. Gerade noch nimmt der Zwerg wahr, dass der letzte verbliebene Geist durch eine Wand verschwindet, in wilder Flucht vor dem heiligen Symbol des Akadi-Klerikers.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 21.10.2009, 20:58:22
"WAS BEI DEN NEUN HÖLEN VON...?" brüllt Grom als Azuil plötzlich verschwindet, bis sein Geist, im Moment unfähig viel weiter als die nächsten Sekunden zu denken, ihn dazu veranlasst sich einen weiteren gegner zu suchen, aber da war keiner mehr. Unfähig sich direkt wieder zu beruhigen stürmt er ein paar Schritte auf einen der leeren Stühle zu und zertrümmert ihn mit einem gewaltigen Wutschrei.
Dann erst lässt er die Axt sinken und bleibnt ein paar Augenblicke wie angewurzelt stehen, in denen deutlich zu sehen ist, wie sich seine Brust hebt senkt, so schwer atmet er.
Er wischt sich noch mit dem rechten Arm einmal über den Mund, bevor er sich wieder mit dem Gesicht zu euch dreht und jetzt erst wieder einen vernünftigen Eindruck macht. Dann jedoch flammt das Feuer wieder in seinen Augen auf.
"So, diese Schlacht mag dieses verdammter Knochenhaufen von einer hexe ja gewonnen haben, aber das macht noch keine vollendete Eroberung. Sie hat unseren Kumpanen erwischt und uns herein gelegt. Niemand legt einen vom Clan der Felsenschulters rein und kommt damit davon! NIEMAND!
Machen wir uns auf die Jagd!" und will schon den anderen den Rücken zukehren, als ihm auffällt, dass er keinen blasen Schimmer hat, wo er mit der Jagd beginnen sollte. ALso dreht er sich wieder zur Gruppe und wirkt ernstahft angespannt und nachdenklich, ein Ausdruck der so gar nicht in die Züge des Zwerges passen wil.
"Öhm, irgendwelche Idenn, wie man eine Hexe fängt?"
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 22.10.2009, 00:31:42
"Man taucht sie unter Wasser, und wenn sie treibt ist es eine?" Servash grinst etwas, tritt dann zu der Stelle, wo Azuil eben noch Stand und jetzt verschwand. "Ich habe keine Ahnung, wie sie das gemacht hat.. Aber ich schlage vor, wir warten hier. Möglich, dass sie gleich wieder hier auftaucht.

Wäre Schade um den Elfen, ich mag ihn fast schon."

Andererseits, denkt sich Servash im Stillen, wenn der Weg ist gibts immerhin weniger Leute, um darunter die Beute aufzuteilen.

"Ja, warten wir hier. Aber haltet euch bereit, jener Geist den ich eben Vertrieb könnte nochmal wiederkommen. Wenn er dumm genug dazu sein sollte, sollten wir vorbereitet sein." Entgegen seiner Worte setzt Servash sich dann aber auf die Trümmer des zerschlagenen Stuhles neben Grom und legt die Kette über deinen Schoß, ordentlich zusammengelegt, jedoch jederzeit bereit, sie wieder einzusetzen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 22.10.2009, 17:12:05
Tael versucht sofort die sphärischen Ebenen der Unsichtbarkeit zu erkunden und auch alle Spuren von Magie zu entdecken, in der Hoffnung das selbst ein Teleportzauber eine Spur hinterlässt der man folgen kann.[1]
 1. See the unseen + detect magic
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 23.10.2009, 11:46:39
Leander war froh das der Kampf ein so schnelles Ende gefunden hatte ohne das jemand verletzt wurde, jedoch war das Verschwinden des Elfen und der Hexe nicht gerade das bevorzugte Schicksal das sich Leander für  beide erhofft hatte.

"Wir haben wohl kaum eine Chance den Teleportzauber zu verfolgen... mir fehlt auch die Erfahrung einen Ausspähungszauber auf den Elfen zu wirken, von daher müssten wir uns wohl anderweitig Hilfe suchen oder hier nach Spuren suchen die uns den Aufenthaltsort dieser Kreatur des Bösen verraten."

Nach einem Moment des Nachdenkens fährt Leander fort:

"Hatte Azuil einen aussergewöhnlichen Gegenstand bei sich? Irgend etwas was sehr aussergewöhnlich ist? Dann könnte man ihn mit einem Objekt-aufspüren-Zauber finden wenn er noch in der Nähe ist, jedoch fehlt mir die Möglichkeit einen solchen Zauber vor zu bereiten, also bräuchten wir eine Schriftrolle oder einen Magier der diesen Zauber beherrscht... oder einen Kleriker, ich glaube das Arkadi unserem Freund Servash einen solchen Zauber gewähren könnte."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 23.10.2009, 13:11:40
"Ich fürchte, meine Taten haben Akadi noch nicht zur Genüge amüsiert, dass sie mir derlei Macht zukommen lässt. Akadi beantwortete ungern und selten Fragen ihrer Gläubigen, also ist dies auch kein Weg, den wir gehen können.. Ich gebe zu, ich bin etwas ratlos."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 23.10.2009, 19:35:50
"Wir könnten versuchen der Spur dieses mächtigen magischen Amulettes zu folgen, solche Magie hinterlässt Spuren, wie eine Trollhorde Fußabdrücke."
Tael ist immer noch wütend und schießt willkürlich die Einrichtung der bibliothek zusammen, nachdem er mehrere Bücher in violetten Flammen vergehen ließ lässt sein Zorn nach und die Flammen an seinem Körper werden schwächer, und die schwarzen Linien ziehen sich langsam zurück.
Doch die hasserfüllte Grimasse bleibt ihm ins Gesicht gemeißelt.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 23.10.2009, 20:24:49
Grom beobachtet ein wenig, wie tael die Einrichtung zerstört, wobei ihm schwer anzusehen ist, was er dabei denkt.
Der Kerl hat sich ja in keinster weise unter Kontrolle, und hält mich dabei wahrscheinlich noch für nen Wilden.
"Wenn das so leicht, dann lasst doch mal hören wo lang es geht? Ich kann nämlich keine Fußabdrücke einer Horde Trolle sehen."
Grom scheint kurz zu überlegen, dann jedoch spricht er weiter.
"Vielleicht sollten wir einfach mal nachschauen, was in diesem Buch über den Anhänger steht, es wird ja wohl einen Grund gegeben haben, warum dieser Ritter das Ding hat wegschließen lassen. Und vielleicht finden wir sogar was über diese elende Hexe, wer weiß wie lange sie dem Teil schon nach jagd, wenn sie bereits tot ist." und macht sich so gleich auf die Suche nach dem besagten Buch.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 24.10.2009, 10:34:59
"Hm.. ein guter Plan. Hoffentlich hat unser heißblütiger Freund jenes Buch nicht vernichtet, dann siehts ganz finster aus."

Servash grinst kurz, wendet sich dann der anderen Seite des Raumes zu und beginnt jene zu durchsuchen.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 24.10.2009, 19:16:41
"Sie sind in eine andere Ebene gewechselt, das ist ziemlich mächtige Magie, das senkt Azuils Chancen leider, diese Hexe zu überleben.
Warum müssen wir nur so ein Pech haben."
Tael setzt sich in den Türramen und schaut traurig aus der Bibliothek heraus in den Innenhof des Klosters.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Schreiber am 25.10.2009, 08:37:58
Die Suche Groms und Servashs ist schon nach kurzer Zeit von Erfolg gekrönt. Schnell finden sie das Buch, in dem die Geschichte des Klostergründers und des Amuletts beschrieben wird.

Zitat
Die Geschichte vom seefahrenden Paladin

Es war einmal ein Paladin, der kämpfte tapfer für Ilmater und lud alles Leid auf sich, welches er finden konnte, ganz so wie Ilmater es lehrt. Als er aber eines Tages gewahr wurde, dass auf den Weltmeeren noch viel mehr Leid wartete, als an Land, beschloss er nicht länger an Land auf die Suche nach Leid zu gehen, sondern möglichst viel des Leides auf den Weltmeeren auf sich zu laden. Und so gab er sein treues Ross fort und heuerte auf einem Schiff an, welches kurz darauf aufbrach, zu einer Reise über die Weltmeere.

Doch hatte der Paladin auf einem Schiff voller Seeräuber angeheuert. Und als sie dem ersten Schiff auf dem Meer begegneten, brachten die Piraten viel Leid über die Besatzung des anderen Schiffes, ohne dass der Paladin dies verhindern konnte. Als er nun erkannte, was er getan hatte, verfiel er in ein großes Wehklagen.
Doch blieb er nicht untätig. Um dem Treiben der Seeräuber ein Ende zu setzen, beschloss er den Kapitän herauszufordern. Er forderte den Kapitän zu einem Duell auf Leben und Tod. Doch hatte er die Fertigkeit des Kapitäns unterschätzt. Schlag um Schlag drängte der Kapitän den Paladin zurück und als dieser mit dem Rücken zur Reling stand und nicht mehr weiter zurückweichen konnte, sah er sein Ende bereits gekommen.

Doch hatte der finstere Pirat die Rechnung ohne unseren Herrn Ilmater gemacht. Dunkle Wolken zogen über dem Schiff zusammen und ein Lichtstrahl schoss aus diesen hervor und traf unseren tapferen Paladin. Doch es war Ilmater selbst, der den tapferen Streiter nun erfüllte. Schlag um Schlag ließ er über sich ergehen, und als er schon auf den Knien war, blutend aus zahlreichen Wunden, riss der Paladine sich sein Heiliges Symbol vom Hals und schleuderte es dem finsteren Piraten entgegen. Als das Heilige Symbol unseres Herren ihn berührte, verschwand der Kapitän. Ilmater hatte ihn zu sich geholt.

Die Besatzung des Piratenschiffes jedoch stand wie vom Donner gerührt da, als der Paladin sich erhob. Im Namen Ilmaters, so sprach er, sollte diese Schiff nie wieder einen Hafen anlaufen können und dazu verdammt sein, bis in alle Ewigkeit auf den Weltmeeren zu kreuzen, bis Ilmater die Seele des Kapitäns wieder frei gegeben hatte, sofern nicht ein jeder an Bord zu Ilmater finde, von nun an das Leid anderer auf sich nehme und somit ein Ilmater gefälliges Leben führe.

Der Paladin jedoch beschloss sein Glück weiter an Land zu suchen. Und so kehrte er dem Meer Rücken und gründete ein Kloster, in dem er sein Heiliges Symbol Ilmaters fortan verehrte.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 27.10.2009, 17:48:31
"Was für eine blödsinnige Geschichte. Wenn das Schiff nie wieder an Land kam, wie ist denn dieser strahlende Ritter wieder runter gekommen?" grummelt Grom verärgert vor sich hin. Dann, etwas lauter, spricht er weiter.
"Geholfen hat uns das jetzt auch nicht, außer dass wir ein bisschen über irgend so eine komische Geschichte erfahren haben. Hört sich für mich an, wie die Geschichten, die sie in den Fischerdörfern den kleinen Kindern erzählen, so aller 'Und wenn du nicht brav bist, kommen dich die verfluchten Piraten holen. Huuhuu!'
Aber verraten wo Azuil gelandet ist tut es uns auch nicht." und tritt verärgert gegen ein kleines Trümmerteil.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 27.10.2009, 20:20:31
"Viele Legenden enthalten einen wahren Kern, und wenn ich kombiniere das diese Untote Piratin Azuil wegen dem magischen Amulett des Klosters verschleppt hat, dann wird das Amulett der wahre Kern sein.
Fakt ist, es ist ein magisches Artefakt, dessen Macht wirn icht ergründen konnten, Fakt ist, das Azuil verschleppt wurde weil er es umgelegt hat, Fakt ist das Untote und Riesenkraken die Gegen unsicher machen, das werden keine Zufälle sein. Vielleicht weiß das Dorf oder unsere neue Kapitänin ja mehr über diese Legende und was wir davon zu halten haben."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Thymo Neumann am 27.10.2009, 21:34:27
" Leider ist auch Fakt das ich die Heilung eines besser heiler als ich selbst gebrauchen kann zudem sind wir im Moment wohl nicht in der Lage unseren Gefährten aus zu finden. Wir sollte eine Teil des Eigentums des Kloster in die wiederauffindung von Azuil investieren" 
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Servash Ellarnis am 28.10.2009, 10:57:48
"Ja, nun. Wenn es etwas gäbe, womit wir tatsächlich Azuil verfolgen könnten, würde ich dafür gerne einen Teil meines Anteils leisten. Aber selbst wenn es Magie gibt, die ihn finden kann, wir sind hier mitten im Nirgendwo. die nächste Stadt, in der wir auch nur die Chance haben, einen halbwegs fähigen Magier zu finden, ist weit entfernt.

Wir sollten vielleicht tatsächlich die Dorfbewohner oder die Mannschaft unseres Schiffes befragen.

Aber immerhin mit Heilung kann ich euch helfen, Thymo. Haltet einmal still."

Dann beginnt Servash mit ruhigen Handbewegungen und Worten Akadi um Beistand zu bitten, und um Heilung der Wunden des Mitklerikers von ihr zu erbitten.

[Wandel Bless in Cure Light Wounds um, 7 HP geheilt]
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Grom Felsenschulter am 28.10.2009, 20:25:52
"Gut gehen wir wieder ins Fischerdorf um uns Märchen anzuhören. Aber wenigstens wollen wir ja eine Geschichte über Piraten hören, da dürften wir in einem Fischerdorf gute Aussichten haben. Klasse. Zwei Abende mit Geschichten über fast versinkende Holzkisten.

Aber da wir hier eh mitten im Nirgendwo sind, wird das ja wohl der schnellste Weg sein, egal wohin."
Grom der bei den Kämpfen nichts ab bekommen hatte, begibt sich zum AUsgang der Bibliothek und wartet dann dort.
"Wenn keiner mehr hier noch was plündern will..."
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Tael am 28.10.2009, 22:25:45
"Tael überprüft nochmal alles auf magische auren, sollte er nichts finden sagte er bloß:
Papier und Worte wird Azuil nicht wiederbringen, wir und unsere Taten schon."
Dann stellt er sich neben den Zwerg.
Titel: Entdeckungen im Kloster
Beitrag von: Leander Grauzwirn am 29.10.2009, 20:47:08
Leander überlegt einige Augenblicke bevor er eine Vermutung äussert:

"Vielleicht ist diese Geschichte nicht so abwegig.

Könnte es nicht sein, das diese Hexe eine der Piraten des verfluchten Schiffes ist und deswegen hier war? Vielleicht war der Fluch nicht so entgültig wie uns dieses Buch weiss machen will... wie sah dasAmulett den aus das unser Freund getragen hat?

Nun, ich gestehe das ich auch etwas ratlos bin... die nötigen Zauber haben wir nicht zur Verfügung und sonst fehlt mir die Idee wie wir sie verfolgen könnten."