DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Forgotten Realms - Northern Journey => Thema gestartet von: Lord Aldebaran am 04.08.2009, 10:18:01

Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 04.08.2009, 10:18:01
Ich habe mir überlegt, dass ich keinen separaten Kampfthread haben möchte.
Mir ist es lieber, wenn sich bei den Kämpfen gleich jeder die Mühe macht, seine Handlung in den Fluss des Abenteuertextes hineinzuweben. Vielleicht kommt man auch so ohne die üblichen Floskeln aus. Soll heissen: Wie oft ein Charakter getroffen wird und wie oft er ausweichen kann, ist in meinen Augen nebensächlich.
Auch muss nicht jeder Zauber bis ins kleinste Detail ausformuliert werden. Die Idee ist, dass es sich eher wie ein Roman lesen lassen soll und nicht wie ein Spielbericht einer Abenteuerrunde, wo man direkt weiss, wer welchen Zauber gewirkt hat, etc.

Wenn es etwas zu diskutieren gibt, was das Abenteuer direkt betrifft, d.h. Entscheidungen, was man machen soll, wohin man reisen soll, wie man ein Rätsel lösen könnte, gehört das nicht hierher, sondern in das Abenteuer.

Regelfragen und andere Diskussionen können hier rein.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 04.08.2009, 11:38:17
Finde ich gut. Das heißt in der Praxis, wir posten unsere Aktionen und Würfelei im eigenen Thread, warten auf dein Feedback bzgl. Treffer, Effekte usw. und schreiben danach gleich in Reinform in den Ingame-Thread?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 04.08.2009, 11:53:00
Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Sollte auch funktionieren. Bei vielen Aktionen benötigt man keine Bestätigung von mir und kann direkt posten.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 04.08.2009, 12:07:23
Heisst es Quariel oder Qariel. Ich bin verwirrt ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 04.08.2009, 12:53:38
Zefix! Qariel (sprich "Kariel") - Habs geändert, danke.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 04.08.2009, 12:56:59
find ich auch gut. Wir hatten es damals eingefuehrt weil alle es so gemacht haben und weil wir da schon in hoeheren stufen waren und wir dachten es bringt fuer den DM deutlich mehr uebersicht wenn im Thread selber noch daei steht was die actions genau waren.

Aber soo viel bringts irgendwie auch nicht und die Arbeit des umtragens in den Spielethread fand ich immer sehr nervig.
Vielleicht koennen wir ja wieder sowas wie den Info thread machen wo wir eintragen was wir genau in der Runde getan haben.
Aber wenn du als DM das nicht brauchst ist es fuer uns Spieler eh am besten nur im eigenen thread wuerfeln und dann text schreiben.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 04.08.2009, 13:49:41
Die eigenen Threads sollten ausreichen. Auf den niedrigen Stufen kann ich mir das ganz gut merken, was wer gemacht hat. Die Kämpfe dauern anfangs nicht lange. Lieber weniger Threads, dann muss man nicht an mehreren Stellen die Themen aktualisieren, hat mehr Durchblick (auch als eventueller Mitleser) und man kann sich mehr auf die Story fokussieren.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 04.08.2009, 17:30:02
Noch ein paar Fragen:

1. Benutzen wir das "Character Traits Web Enhancement", bzw. weiss jemand ob das auch Teil des offiziellen Regelbuches sein wird?

2. Kann ich für den Hintergrund davon ausgehen, dass das NJ Forgotten Realms dem FR Campaign Setting entspricht (Geographie, Historie, Götter usw.)? Wenn ja, welches Jahr? Wenn nein, was ist anders?

3. Anfangsgold wie im Regelwerk, nehme ich an?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 04.08.2009, 17:46:00
Zu 3. hast du das gefunden? wo steht das?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 04.08.2009, 18:08:14
zu:
1. weiss ich noch nicht, habe dort noch keinen Blick reingeworfen. Wird sich dann zeigen.
2. Wir spielen im Jahr 1370. Am 24. Mirtul. Die Geographie ist afaik identisch. Die Historie weicht an einigen Stellen ab. Welche genau, kläre ich persönlich mit den Spielern ab, wenn es Konflikte geben sollte. Die Historie aus der dritten Edition wird meist nicht berücksichtigt. Bei den Göttern hat sich nichts geändert.
3. Seite 98. Ja, das gilt.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 05.08.2009, 11:47:00
Hey, was haltet ihr davon wenn wir dies hier als Charakterbögen verwenden: http://www.dndsheets.net/view.php?id=131
Ist zwar ein externer link, aber dafür siehts gut aus, ist halbautomatisch und es werden sogar Feats, Skills und Spells die man einträgt automatisch(!) mit dem SRD verlinkt.

Wann ist eigentlich der Map-Server immer online? Ich habs gestern abend zum ersten Mal probiert und ihn nicht gefunden.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 05.08.2009, 13:00:44
Würde mir gefallen.
Bitte dann gleich mit Gewicht der Gegenstände eintragen - kann wichtig werden. ;)
Du hast zu viele Sprachen ausgewählt. Eine Sprache pro Rank in Skill Lingustics.

Der Server ist nur dann online, wenn es irgendwas zu kämpfen gibt.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 05.08.2009, 13:16:38
Der Charbogen ist cool. Kay wenn du da auch nen ACC machst und uns den namen gibst koennen wir dir direkt edit rechte geben fuer unsere sheets.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 05.08.2009, 13:36:59
http://www.dndsheets.net/view.php?id=137

Inventory und Spells muss ich noch machen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 05.08.2009, 14:49:13
Wg. Sprachen: Gut dass du das sagst Kay - allerdings interpretiere ich das so, dass ich sogar eine Sprache zuwenig habe. Bei Linguistics steht
Zitat
Learn a Language: Whenever you put a rank into this skill,
you immediately learn to speak and read a new language.
aber am Anfang des Buches unter Intelligence steht eindeutig
Zitat
You apply your character’s Intelligence modifier to:
• The number of languages your character knows at
the start of the game.
Das war doch früher mit Speak Language genauso? Wenn ich extra noch Ranks in Linguistics kaufen müsste, existieren die Bonus Languages ja gar nicht.

Wg. dndsheets: Frank wenn du rechts in der Mitte die Checkboxen wegklickts kannst du unnötige Weapons und Armor ausblenden :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 05.08.2009, 18:00:53
Ah sehr cool
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 05.08.2009, 20:24:38
Ich hab Greater Spell Focus gegen Toughness getauscht - der Feat kann in PF richtig was und gibt mir 11 statt 7 HP was meine Ueberlebenschacen deutlich erhoehen sollte :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 05.08.2009, 21:21:10
Auf dem Charsheet gibts ein Action Point Feld. Gibts die in PF?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 06.08.2009, 00:20:24
keine ahnung, ob es die gibt. muss mich erst reinlesen.
aber ich denke du solltest auch noch die hard als feat nehmen und deinem avatar eine glatze verpassen. der drei tage bart passt ja schon :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 06.08.2009, 08:58:28
Meinst du es stoert den Bruce wenn ich ein Bild von ihm als Avatar nehme? :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.08.2009, 14:26:02
Am liebsten wäre es mir, wenn jeder im Abenteuerthread seinen Charakter, so wie sie an den Tischen sitzen beschreibt.
Beispiel:
Einer der Gefährten, Qariel, ein hochgeschosserner Elf aus einem kleinen Waldstück.....hat was vorher gemacht, hat die anderen wie kennengelertn.

Links neben diesem sitzt Haplo, der nicht so recht ins Bild zu passen scheint. Seine Eltern waren Gärtner,....

Der Dritte in der Runde ist sowieso, trägt einen Brustpanzer und hatte die Nase vom ewigen Fischen voll. Allein der Geruch trieb ihn fast in den Wahnsinn.....

Irgendsowas.
Patrick, Jürgen und Christian werden ihr Chars wohl demnächst erstellen und dann posten. Mal schauen, ob jemand einen Priester spielt.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 07.08.2009, 20:30:51
Wieso bin ich immer der Sohn von Gaertnern? :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.08.2009, 20:54:34
Weiss ich auch nicht ;)
Es reichen ein paar Sätze. Es soll ja nicht die ganze Vorgeschichte erzaehlt werden. Euer Kennenlernen könnt ihr gern als Prolog schreiben, wenn ihr Lust dazu habt. Ich will nur nicht ewig mit einer Charakterzusammenfuehrung verbirngen. Dauert mir zu lange.
Stattdessen gibt es den schönen Retro-2nd Edition-Einstieg über die Kneipe :) Dann können wir auch direkt ins Abenteuer starten.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 08.08.2009, 12:32:37
Stilistische Frage: Wenn sich das ganze nachher wie ein Roman lesen lassen soll, wäre es dann nicht besser wir posten alle konsequent im Imperfekt? Es gibt nur wenige Romane die im Präsens geschrieben werden, und ich denke das hat einen Grund. Ich find's auch ziemlich schwer das durchzuhalten, man rutscht doch unwillkürlich immer in die Vergangenheitsform.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 08.08.2009, 13:37:20
Ja hört sich vernueftig an - kleine Auftsellung:
Die Orks: Vergangenheit
Herr der Ringe: Vergangenheit
Saga vom Dunkelelf: Vergangenheit
Die vergessenen Reiche: Vergangenheit

Hab kein Fantasy Buch in meinem Besitz das nicht in Vergangenheot ist scheint mir.

In diesem SInne - Dafür!
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 09.08.2009, 14:00:17
ja, das machen wir so. also präteritum. sollte sich leichter schreiben/lesen lassen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 09.08.2009, 14:27:50
Super, dann schreibe ich mein bisher geschirebenes mal um.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 09.08.2009, 19:22:58
So richtig? War mir an einigen STellen nicht so sicher.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 09.08.2009, 20:20:10
muesste passen
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 10.08.2009, 12:39:36
Gedachtes kann, da wir uns auf die Romanform geeinigt haben, auch normal in Anführungszeichen gesetzt werden.

"Was fuer ein seltsamer Tag", dachte er.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Geran am 19.08.2009, 14:33:13
Wenn Brottor jetzt in Urlaub geht? Wann ist den Starttermin?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 19.08.2009, 15:37:57
Da er sich schon vorgestellt hat ingame, wuerde ich einfach anfangen, sobald die Chars alle erstellt sind und sich ingame kurz beschrieben haben, wie sie in geselliger Runde am Tisch sitzen. Es muss auch nicht so ausfuehrlich sein, da es noch genug Gelegenheit geben wird auf die Hintergrundstory des Charakters einzugehen.
Haplo würde ich dann übernehmen, solange Frank im Urlaub ist.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 19.08.2009, 20:55:18
Wann sind denn die Anderen endlich mal fertig? Es fehlen doch noch zwei, oder?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 19.08.2009, 21:31:11
Wenn sich morgen nichts tut, poste ich einen Platzhalter und dann geht es los.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 20.08.2009, 19:59:45
geht gleich los
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 20.08.2009, 22:51:56
ich gebe euch noch gelegenheit euch in der kneipe zu unterhalten, bevor ich euch zum magier schreibe.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 21.08.2009, 00:00:21
vielleicht noch herausbekommen wer der magier ist... die Schankmaid vernaschen und Überleitung
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 21.08.2009, 08:54:33
vielleicht noch herausbekommen wer der magier ist... die Schankmaid vernaschen und Überleitung

Na immerhin nennst Du sie jetzt nicht mehr "Schandmaid"!  :wink:
Oder war das etwa schon ein Hinweis auf die geplante "Vernaschung"?  :o
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 21.08.2009, 12:08:20
Ich habe die Beschreibung von Kralle etwas nach oben verschoben. Passt so besser.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 21.08.2009, 14:32:59
oh sorry, syncron post - kannst du den kurz hoch schieben Kay?

Das war dann denk ich eh mein letzter Post fuer eine Woche.
Wuensch euch frohes Spielen und macht keinen Bloedsinn ohne mich :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 21.08.2009, 18:58:07
Der Priester muss das Wochenende noch sein heiliges Symbol polieren :D
Deswegen habe ich den Anfang auf fünf umgeschrieben und schreibe den Priester dann zu einem späteren Zeitpunkt in die Geschichte.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 22.08.2009, 14:32:33
Nochmal für uns als Online-Neulinge zum mitschreiben:
Wie weit wollen wir gehen, wenn wir um den Spielwitz und den Lesespass zu steigern anderen Charakteren etwas in den Mund legen? Ist das ok, wenn Tason Aariyah eine leichte Elfenaversion andichtet? Und wo ist da die Grenze?
@Tason: Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du das zu dieser nachtschlafenen Zeit  :wink: mit Aariyah abgesprochen hast, oder?  :holy:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 22.08.2009, 14:47:32
Kleine Sätze sind glaub ok. Lockern das ganze etwas auf und machen solche Komik erst möglich. Wenn es allerdings dazu führt, dass der Charakter in eine ganz andere, nicht angedachte, Richtung gelenkt wird, dann ist das nicht ok. Wahrscheinlich ist es das beste, wenn ihr das unter euch ausmacht und Bescheid gebt, wenn 'zu viel' agiert wurde.
Dann könnte man das im Nachhinein editieren und die Reaktion nach Euren Wünschen abändern.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 22.08.2009, 14:52:11
Ich denke das ist schon ok, solang es zu dem Charakter passt, denn dadurch erhalten die Charaktere vielleicht einerseits ein bisschen mehr Dynamik, da sie auch zu einem kleinen Teil von der Vorstellung der anderen Spielern geformt werden und andererseits braucht man nicht nur Einzeilerposts machen, in denen die Charaktere jeweils mit Einzeilern auf die anderen reagieren. Wenns irgendjemand so nicht in den Kram passt, kann mans ja immernoch editieren.

Bevor sich einer wundert, das mit der magischen Barriere und der Statua hab ich ned erfunden, sondern wurde von Kay beauftragt, das irgendwie in der Art einzubauen. Aariyah wollte eigentlich nur an der Tür anklopfen  :boxed:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 22.08.2009, 15:29:53
"It is bigger on the inside"  :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 22.08.2009, 15:33:58
hehe, heisst aber nicht tardis :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 23.08.2009, 12:34:52
Bevor sich einer wundert, das mit der magischen Barriere und der Statua hab ich ned erfunden, sondern wurde von Kay beauftragt, das irgendwie in der Art einzubauen. Aariyah wollte eigentlich nur an der Tür anklopfen  :boxed:

Das ja fies :-)

Das ist keine Elfenaversion. Das sind Weisheiten, die uns der Dorfschamane beigebracht hat. Also quasi  W I S S E N.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 23.08.2009, 12:38:14
soll/will einer von euch das gespräch fuer die gruppe führen oder wollt ihr alle zu wort kommen?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 23.08.2009, 13:22:22
Im Prinzip würde ich Haplo das Gespräch überlassen, nachdem er sich ja schon quasi aufgedrängt hat  :wink:
aber das dürfte wohl momentan etwas schwierig werden. Ich denke, jeder sollte zu Wort kommen, das ist sicherlich lustiger...  :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Geran am 23.08.2009, 15:40:56
Genau, eigentlich sollte Haplo sprechen... aber Du wirst dich vermutlich nicht mit Dir selber unterhalten wollen...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 23.08.2009, 15:43:15
ich kann das schon machen. weiss aber nicht, was ihr euch so vorstellt als bezahlung. ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 23.08.2009, 17:44:42
Naja ich weiss nicht, ist das nicht ein bisschen zu bequem wenn der DM mit sich selber verhandelt? Ich hab jetzt einfach mal angefangen - Wenns euch lieber ist können wir natürlich auch Haplo die Worte in den Mund legen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 26.08.2009, 22:45:05
Habt Ihr alle eine weitere Karte, auf der Ihr die ganzen Orte findet oder ist das Allgemeinwissen, woher Ihr die Routen bezieht???
Wir wollen auch wissen wo's lang geht...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 26.08.2009, 22:50:06
Das ist mal wieder gesundes metagaming bzw. Vorwissen des Charakters. Obwohl die Charaktere nicht wirklich viel über die Umgebung wissen. Eine Anlaufstelle wäre z.b. in Niewinter:
19 – Maskado - Karten und Legenden, Bücher
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 26.08.2009, 22:52:08
http://www.google.de/search?q=map+of+faerun (http://www.google.de/search?q=map+of+faerun)  :wink:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 27.08.2009, 07:26:48
Ich bringe nur mein Knowledge: Geography ein.  :P
Trolle waren in den Lehrbüchern leider nicht verzeichnet...

Ach ja, und noch eine Kleinigkeit:
Zitat
"Oje, der dürre Typ hat doch nicht etwa Flöhe? Oder gar die Krätze?" dachte Frederick und ergriff beherzt Haplos Hand
Laut Charakterbogen ist Haplo mit 70kg auf 1.75m nicht gerade dürr (BMI 22.9). Frank schreibt im ersten Post etwas von "schwächlich und untersetzt". Das interpretiere ich als bei dem BMI als "wenig Muskeln und leichter Bauchansatz". Sorry for nitpicking - ich stelle mir die Szenen immer ziemlich plastisch vor, da fallen mir solche Sachen ab und zu auf.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 27.08.2009, 18:57:21
werde ich noch abaendern.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 27.08.2009, 19:39:40
BMI 22 ist dürr :-)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 27.08.2009, 20:11:16
dürr => dünn ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 30.08.2009, 00:19:21
Hi, bin wieder da - ihr habt ja voll losgelegt hier!

Ich hab bisher nur das outgame gelesen - ingame lese ich morgen frueh,
Was das reden angeht ham wir es meist so gemacht dass alle reden aber einer wird ausgesucht der den check macht und eigentlich in ner p&p runde alleine reden wuerde.

So koennen sich alle beteiligen ohne das man sich gedanken machen muss ob derjenige wirklich was sagen sollte weil er ja nen negativen diplo skill hat. Hat sich ganz gut bewaehrt.

PS.: Juergen hat endlich Dr. Who geschaut? :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 30.08.2009, 00:47:04
Mir ist das Gesagte wichtiger als irgendwelche checks. Letztere will ich eher in die Ecke 'das brauchen wir nicht' schieben.
Meiner Meinung nach, leidet das Rollenspiel unter den ständigen checks, weil man schnell Gefahr läuft Gespräche auf Würfelwürfe zu reduzieren, um Probleme zu lösen. :dagegen:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 31.08.2009, 01:16:44
Ich bin bei der Suche nach der Karawane dabei.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 31.08.2009, 12:13:48
Hi, bin wieder da - ihr habt ja voll losgelegt hier!

Ich hab bisher nur das outgame gelesen - ingame lese ich morgen frueh,
Was das reden angeht ham wir es meist so gemacht dass alle reden aber einer wird ausgesucht der den check macht und eigentlich in ner p&p runde alleine reden wuerde.

So koennen sich alle beteiligen ohne das man sich gedanken machen muss ob derjenige wirklich was sagen sollte weil er ja nen negativen diplo skill hat. Hat sich ganz gut bewaehrt.

PS.: Juergen hat endlich Dr. Who geschaut? :D

Ja, ist echt witzig  :cool:

Und Aariyah redet, wenn sie was zu sagen hat und sagt dann auch was sie meint  :twisted:

Aber ich dachte, da Qariel dir schon die Packliste in die Hand gedrückt hat, lass ich dich die mal abgeben (vielleicht nachdem die Karteneinkaufsache fertig ist, damit das ned so durcheinander ist).
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 31.08.2009, 13:14:49
so passt es jetzt auch ganz gut.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 31.08.2009, 13:44:03
habe haplos text noch ein wenig modifiziert, damit ihr unter anderem nicht nochmal zu gaard muesst.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 02.09.2009, 10:09:25
Cool - Kralle ist deutlich mal Geschaeftsmann gewesen :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 02.09.2009, 10:15:16
leider ist maskado etwas eigen ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 02.09.2009, 15:59:26
ich habe mal diesen Abschnitt:
Zitat
schnaufte Harthar laut und verabschiedete sich von den Abenteurern, die sich wiederum zum Handelsposten begaben.

Dort traf die kleine Gruppe die besagten Zwerge an. Die Karawane trug den Namen 'Streitaxt-Transport' und bestand aus neun Zwergen, angeführt von Gildung Orkspalter. Die Zwerge waren schon in den Endzügen ihrer Vorbereitung und wollten in einer Stunde aufbrechen. "Wenn ihr es in der Zeit schafft dann könnt Ihr gerne mitkommen - je mehr Äxte und Schwerter wir haben, desto besser!", gab Gildung zum Besten.

Schnell machten sich die Abenteurer auf den Weg durch die launischen Gassen, um Qariel und Kralle aufzusuchen und Ihnen zu berichten.

durch:
Zitat
, die sich nun ebenfalls auf die Suche nach Maskados Laden machten, um dort ihre Gefährten zu treffen.
ersetzt.
Dann können alle bei den Zwergen dabei sein und gemeinsam beraten, ob sie mit diesen reisen wollen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 02.09.2009, 17:43:36
ab hier: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5499.msg531707.html#msg531707
nochmal neu lesen, da kralle noch etwas hinzugefuegt hat.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 03.09.2009, 10:35:51
Ich bin fuer die Zwerge.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 03.09.2009, 11:40:58
Ich habe den Regelthread der Runde aktualisiert:

Formatierungen
Gesprochener und gedachter Text wird in Anführungszeichen gesetzt.
Beschreibender Text
"Gesprochener Text", sagte er
"Gedachter Text", dachte er
Eigennamen
Fettdruck findet keine Anwendung

Da wir uns beim Stil auf Roman in Präteritum geeinigt hatten, ist das nur konsequent. Gedachtes also nicht kursiv hervorgehoben. Fettschrift werde ich nur bei den Kapitelüberschriften verwenden. Ansonsten verzichten wir darauf.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 03.09.2009, 15:29:50
Wenn wir in Silbrigmond ankommen, werden wir alle zwangsmässig ne Stufe Kämpfer aufsteigen, nachdem wir jeden Abend ne Stunde Kampftraining absolviert haben  :lol:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 03.09.2009, 15:50:50
Ich hoffe die Zwerge werden mir erlauben mit waffen zu ueben die ich auch bedienen kann :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 04.09.2009, 12:00:53
Dem Zwerg hats die Sprache verschlagen :-)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 04.09.2009, 12:56:48
ah, habe vergessen zu antworten. ich packe die antwort in deinen post:

"Jetzt nicht!" antwortet der Zwerg barsch. "Wir haben noch eigenes zu tun. Zeit für einen Plausch gibt es später. Ihr solltet Euch abreisefertig machen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 04.09.2009, 16:03:30
esweiteren beträgt der Lohn für diese Aufgabe sechzig Goldmünzen. Dreißig Golddrachen erhält jeder von euch sofort, sofern ihr den Auftrag annehmt, 30 weitere goldene Halbmonde werdet ihr von Lady Alustriel in Silbrigmond in Empfang nehmen können

Haben wir die noch nicht bekommen? Dann hätten wir genug Gold.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 04.09.2009, 16:09:44
naja aber wir haben zusammen 180 GP bekommen. DIe sind führ unsere Bemühungen.
Wenn wir mehr als die hälfte für einen Missionsrelevanten Gegenstand ausgeben haben wir ja kaum noch einen Grund die Mühen auf uns zu nehmen :D

Nein, ernsthaft - wenn es ein Gegenstand ist den wir benötigen um sicher nach Silbrigmond zu kommen soll das Gaard zahlen wenn nicht dann brauchen wir ihn auch nicht.

Andererseits sind 100GP für 5 Ladungen Fireball quasi geschenkt. Andererseits könnte es sich immernoch um einen Schwindler handeln. Die Möglichkeit dass er ein Schwindler ist ist ein Grund mehr dass ich mit ihm zu Gaard moechte. Es ist das eine irgendwelche Greenhorns auf der STrasse die eh bald nimmer da sind und wahrscheinlich von Trollen gefressen werden zu bescheissen. Es ist was ganz anderes dass beieinem Stadtbekannten Magier zu tun ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 05.09.2009, 10:24:14
Sorry Leute ich bin gerade privat in einer etwas schwierigen Situation und werde wahrscheinlich die nächsten Tage nicht zum Posten kommen. Frank wenn du willst kannst du Qariel solange übernehmen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 06.09.2009, 00:40:48
Zitat
"Ich denke da vorn können wir die Demonstration durchführen und zeigte auf eine Wiese mit einigen Büschen." sagte er und gab ihm den Stab.

... und gab wem den Stab???
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 06.09.2009, 09:30:06
sorry, haplo. hatte was eingefuegt, da ging der kontext verloren
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 06.09.2009, 11:28:28
Ich hab nix eingefuegt :)

Weiss ich das Wort schon zum ausloesen? oder ist das nur fluff und das ist ne ganz normale wand die ich eh ausloesen kann?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 06.09.2009, 12:20:18
ich wollte sagen: Sorry, er gibt Haplo den Stab. Ich selbst hatte beim Schreiben eine Textpassage eingefuegt und dabei ging der Kontext verloren.

Auslösen ist 'command word' aktiviert, um es technisch auszudrücken.

Die Worte heissen: "Husch, Husch!" Das kannst du in deinem Beitrag unterbringen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 07.09.2009, 16:45:48
Ähm, haben wir eigentlich schon unsere Ausrüstung an die Chars verteilt? Wir sollten das doch immer aktuell halten...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.09.2009, 16:52:01
ich nehme schon an.
was unklar ist, ob ihr jeder 15 golddrachen bezahlt für den stab oder nicht?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 07.09.2009, 17:32:45
Hast du von der Ausruestung die wir bekommen haben ne Liste?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.09.2009, 17:43:16
Qariel hatte die Liste gepostet, hinzu kamen noch die von Haplo ergänzten Dinge, wie Bogen, noch ein Zelt...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 07.09.2009, 17:47:14
ach richtig, die war im outgame - ich such sie gleich nochmal raus.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 07.09.2009, 17:49:36
Zitat
2 Alchimistenfeuer
10 Lampenöl
2 Einmannzelt
6 warme Decken
80 Pfeile
72 Eiserne Rationen
6 Wasserschläuche
1 Fässchen Schnaps (für medizinische Zwecke)
6 Sack Hafer für Pferde
Longbow Composit
Seil 50ft Hemp
Faden
2 Glöckchen

Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 07.09.2009, 17:52:39
Ich wuerde mir 2 Lampenoel, ne warme Decke, 40 Pfeile, 12 Rationen, einen Wasserschlauch, einen Sack Hafer und den Bogen nehmen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.09.2009, 17:58:58
Von der Idee mit Glöckchen und Schnur war Qariel gleich Feuer und Flamme. Zusätzlich schrieb er das zweite Zelt und ein Seil auf - es würde sicher nicht schaden mehr als eines davon zu haben. "Wartet ich komme mit!" rief er Kralle hinterher, dann reichte er Haplo die Liste mit der Bitte sich darum zu kümmern. Dann hastete der dem Mann und dem Esel hinterher.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 07.09.2009, 18:06:48
ok ich aktuallisier das gleich mal oben
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 07.09.2009, 19:17:43
Wir würden
1 warme Decke
12 Eiserne Rationen
1 Wasserschläuche
1 Sack Hafer
sowie den Faden und die 2 Glöckchen nehmen.

Ausserdem müssen wir hoffen, dass uns jemand in seinem Zelt übernachten lässt, wir haben nämlich leider doch kein Zelt dabei. Das ist wohl dem Min-Maxing bei der Ausrüstung zum Opfer gefallen...  :oops:
 
Was haben wir denn für Pferde bekommen? Horse (light), horse (heavy), mit Sattel und Sattentaschen...? Und wie lange hält so ein Sack Hafer? Kann ich das in Feed (per day) für 20 Tage umrechnen? Und Faden find ich auch nicht. Das müssen wir uns halt zu den Glöckchen denken...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 07.09.2009, 19:24:41
Wollt ihr auf nem Ackergaul rumreiten?  :lol:

-> 1 Einfrauzelt, das ich nicht teile, Essen für mich und das Pferd, medizinisches Schnapsfässchen  :cool:

Dann bleiben noch übrig:

2 Alchimistenfeuer
8 Lampenöl
1 Einmannzelt
4 warme Decken
40 Pfeile
36 Eiserne Rationen
4 Wasserschläuche
3 Sack Hafer für Pferde
1 Hanfseil
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.09.2009, 19:33:09
light horse mit sattel und satteltaschen. was das futter angeht, habe ich keine ahnung. muss suchen, ob ich da eine angabe finde.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.09.2009, 19:37:00
Zitat
Feed: Horses, donkeys, mules, and ponies can graze to
sustain themselves, but providing feed for them is better.
If you have a riding dog, you have to feed it meat.

Zusammen mit dem Hafer und den gelegentlichen Zwischenstops in den Dörfern/Städten, wo sie Heu zu fressen bekommen, sollte das schon irgendwie funktionieren. Dann muss der Sattelgurt eben etwas enger geschnallt werden bei den Pferden ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 07.09.2009, 21:24:19
OK, dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass Josephine alle paar Tage noch eine Extra-Mahlzeit aus meinem mitgebrachten Feed bekommt, schliesslich soll es für sie immer nur das Beste geben...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 07.09.2009, 21:33:29
So mach ich das mit Grunebert auch :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.09.2009, 23:06:07
Sofern von euch keine Handlung mehr kommt, schreibe ich euch morgen Mittag bzw. Abend weiter.
Dann gibt es Handlung ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 08.09.2009, 18:57:17
shit. knapp verpasst. Ich wollte noch was schreiben, das Tason dieses geregelte Leben ankotzt und er miese Laune hat (und jetzt kämpfen wir nicht mal gegen die Orks...). Außerdem kann er mit einem Rapier besser umgehen. Was er auch einmal beim abendlichen Trianing zeigen möchte.

Kann man das noch irgendwie reinschreiben?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 08.09.2009, 20:14:45
Stell es doch deinem post voran.
So in etwa:

Tason war die letzten Tage schon mies gelaunt gewesen....die Zwerge wollten ihm einfach nicht sein Rapier benutzen lassen......Und nun das!
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 09.09.2009, 11:53:33
Habs editiert
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 10.09.2009, 12:33:43
die zugangsdaten zum mapserver sind die gleichen wie bei der bastion.

ihr braucht die version 1.3.b56, keine neuere - noch nicht. die versionen sind nicht immer abwärtskompatibel.

der server heisst entweder 'bobs' oder 'bobs2'. je nachdem, ob ein disconnect war, oder nicht.
das passwort schicke ich ueber pn.
momentan wird der mapserver noch von der anderen kampagne mitbenutzt. oben rechts ist eine weltkugel, bei der ihr die map umstellen könnt. ihr seht schon, welches eure map ist ;)

versucht euch, mit dem mapserver zu verbinden, da wir darüber dann die kämpfe abwickeln werden bzw. bestimmte situationen dort graphisch dargestellt werden können.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 11.09.2009, 13:00:17
Wenn der Ork irgendwelche Anstalten macht, Aariyah gewaltsam zu entkleiden, greif sie ihn an.

Btw. wie geht "Arm abreissen" regeltechnisch?^^

Ich lad gleich noch nen zweiten Charakterbogen mit Rage an hoch.

Wenn ich schon am Charakterbogen aktualisieren bin, ausser dass die uns alles abgenommen haben, hätten wir theoretisch noch jeder 15 Goldstücke oder? Die Hälfte ham wir ja für den Zauberstab ausgegeben?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 11.09.2009, 15:09:18
Kannst Du meinen Post irgendwie vor den Betäubungspost schieben?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 11.09.2009, 15:26:58
Kann ich jetzt mal irgendwem die Fresse polieren oder wie?  :cheesy:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 11.09.2009, 15:36:33
geduld, junges fohlen :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 11.09.2009, 15:44:50
Kann ich jetzt mal irgendwem die Fresse polieren oder wie?  :cheesy:

He weil du hier keinen geilen strip hingelegt hast sind wir nun alle schlafen gelegt worden :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Geran am 11.09.2009, 16:25:25
Schreib bloss schnell weiter. Sonst kann ich heute nacht nicht schlafen, weil ich nicht weis was mit Tason passiert...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 11.09.2009, 16:39:19
Das mit dem Arm abreissen fällt bestimmt unter "Disarm" oder?  :lol:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 11.09.2009, 16:44:28
lol. ja geht bald weiter.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 11.09.2009, 16:47:47
Das mit dem Arm abreissen fällt bestimmt unter "Disarm" oder?  :lol:

LOL!
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 11.09.2009, 17:02:42
Na toll, wie kann man denn an so einer Stelle aufhören??? Vor allem: Wir schlafen alle, also is der Chef der einzige, der weiterschreiben kann - und sollte (bitte)!!!!!!!!! (Übrigens: Kralle wird heute von seiner weiblichen Seite gelenkt ;-) Die bessere Hälfte ist im Hochseilgarten und weiß noch garnichts von ihrem (respektive seinem) Schicksal!)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 11.09.2009, 18:57:30
Jetzt ist die männliche Seite wieder da (zum tippen reicht die Kraft noch gerade so: Handballen auf den Laptop und das Tippen geht noch, die Finger sind eh gekrümmt...). Wo wir es gerade von Habseligkeiten hatten. Wer hat eigentlich die Steine eingepackt, und wohin? Ich hatte sie nicht in meinem Säckchen am Mann. Die Goldstücke allerdings schon...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 11.09.2009, 19:52:40
die hab ich - ein weiteres saeckchen am guertel. Oder vielmehr ich hatte sie mal bevor mich orks nackig gemacht haben.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 11.09.2009, 21:28:59
puuh da steht ja ein haufen drin

-was sind "Schöllkrautsamen"  . Ist das was bekanntes?
-Wer ist manshoon?
-Wer ist Agatha?
-welcher schwarze Drache?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 11.09.2009, 21:31:28
von agatha hatten die zwerge schon geredet, dass war doch der geist von dem die dorfbewohner abhaengig machten ob sie net zu besuchern sind oder nicht :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 11.09.2009, 21:33:50
Zitat
Was dann passiert, scheint sehr von der Laune eines örtlichen Geistes, namens Agatha, der im Niewinterwald haust, abzuhängen. Die Bewohner Kaninchenbeerens sehen in diesem Geist sowas wie eine Beschützerin. Ist Agatha wegen irgendetwas aufgebracht, sind es die Bewohner Kaninchenbeerens für gewöhnlich auch.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 11.09.2009, 21:36:28
Schöllkrautsamen: Nie gehört
Manshoon: Ist angeblich der Oberboss der Zhentarim
Agatha: davon habt ihr schon gehoert
schwarze Drache: keine Ahnung

wenn sich xred etwas wirr anhoert, ist das absicht
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 11.09.2009, 21:45:07
"Kennt ihr denn die Geschichten von Agatha, dem Geist des Niewinterwaldes, nicht?" fragte Gaard verwundert in die Runde und sah zu seiner Erleichterung zumindest Haplo, Kralle und Qariel nicken. "Jedes Kleinkind kennt diese Geschichten und weiss, dass der Zugang zum Wald verboten ist! Und wenn ihr anderen davon nie etwas gehört habt, lasst eure Freunde davon erzählen."
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 11.09.2009, 23:08:07
Dann erzähle uns mal bitte, was wir den anderen über Agatha erzählen können. Scheinbar kennen wir ja die Geschichten...

Und was sind die Zhentarim? Uthgard kommt mir dagegen irgendwie bekannt vor?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 12.09.2009, 00:10:21
Uthgard

-Gottgewordener Urvater der Barbarenstämme des Nordens  und auch mein Gott
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 12.09.2009, 10:18:01
Ich würde gerne noch hinzufügen dass ich mit take 10 Knowledge (Nature)  = 19 etwas darüber herausfinden möchte, um was es sich bei Xred handelt (wird ja wohl entweder Giant oder Monstrous Humanoid sein?).

Die Zhentarim sind ein ziemlich fieser Kult (früher Handelsorganisation) der von dem Zauberer Manshoon geleitet wird. Weiss ich über den mit Know(Arcana) noch was, z.B. habe ich was gehört warum der sich für Barabaren oder Agatha interessieren könnte: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 12.09.2009, 10:55:10
Über Agatha habt ihr ja nun schon einiges gehört. Es ranken sich einige Geschichten um Agatha. Sie scheint wohl hauptsächlich einer der Gründe zu sein, warum der Wald nicht betreten wird. Um was es sich bei ihr handelt, wisst ihr nicht.
Manche Gesichten erzaehlen, dass der Blick Agathas oder ihr Anblick, direkt zum Tod führt. So ganz klar wird das da nicht und ist stets ein beliebtes Streitthema in den Kneipen. Andere wiederum sagen, dass ihre Stimme das Gefährliche an ihr ist. Spekulationen gibt es beliebig viele.

Xred ist ein Oger magi.
Mehr über Manshoon weiss Qariel nicht.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 12.09.2009, 12:12:04
Zitat von: Haplo
Zum Schluß berührte er sich selbst ... und sogleich ließ der Schmerz etwas nach
  :lol:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 12.09.2009, 19:16:29
Versautes Weibsbild! :censored:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 12.09.2009, 19:59:51
Schreibt lieber mal was im Ingame-Thread!
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 13.09.2009, 01:21:38
Spannend wie meine Frage ignoriert wird.... und trotzdem wird was dazu gesagt....
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 13.09.2009, 02:11:19
ja, ist nicht so leicht auf mehrere fragen zu antworten und das noch fluessig als text zu schreiben.
fragt einfach nicht zu sehr querbeet, sondern eher in die tiefe zu einem thema, dann geht das besser mit den antworten bekommen.

ihr wollt ja moeglichst viel informationen zu einem thema und nicht breit gefächert einen knappen überblick. ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 13.09.2009, 14:57:46
Durch das Arbeiten an der Muehle seid ihr alle erschoepft/fatigued.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 13.09.2009, 18:45:06
Macht ihr eure geheime Unterhaltung noch fertig oder sind alle aufgrund der Strapazen des Tages eingeschlafen?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 13.09.2009, 19:51:04
cool, wir ham nen schrei gehoert?

Qariel koennte auch nen disguise self machen und sich wie einen ork aussehen lassen um das lager zu verlassen.
Der Spieler von besagtem char ist im Moment nicht so viel online - ich wollte diese moeglichkeit daher schonmal anmerken.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Geran am 13.09.2009, 20:23:01
ja, ist nicht so leicht auf mehrere fragen zu antworten und das noch fluessig als text zu schreiben.
fragt einfach nicht zu sehr querbeet, sondern eher in die tiefe zu einem thema, dann geht das besser mit den antworten bekommen.

ihr wollt ja moeglichst viel informationen zu einem thema und nicht breit gefächert einen knappen überblick. ;)

Kannst du noch drauf antworten? Tason hat sich die Frage bestimmt 500 mal an dem sch. Tag gestellt -was diese ganze Plackerei soll. Warum man nicht einfach Esel oder Ochsen für die Arbeit nimmt...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 13.09.2009, 21:06:31
Wurde doch schon beantwortet ;)
Zitat
Aus irgendeinem Grund ist es für Xred äußerst wichtig, dass wir an der Mühle arbeiten. Ich habe keine Ahnung, warum er es nicht seine Orks tun lässt, sind sie doch stärker als wir.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 13.09.2009, 21:27:10
Ich habe auch noch ein paar Outgame-Fragen:
1. Wofür könnte man Schöllkrautsamen brauchen, was ist das eigentlich für ein Zeug und wo wächst es?
Know(Arcana): 1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22
Know(Nature): 1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26

2. Können wir anhand der Geräusche bzw. tagsüber auch durch Beobachtung feststellen, ob die Orks tagsüber oder eher nachts aktiv sind?

3. Wieviele bewachen die Höhle nachts?

Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 13.09.2009, 21:36:37
Noch eine regeltechnische Frage: Wirkt die Säure die man mit dem Cantrip Acid Splash erzeugt auch gegen Metallketten?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 13.09.2009, 21:42:47
Schöllkraut ist eine seltene Pflanze, die im Norden vorkommt. Als Unkraut angesehen, wird sie in der Nähe von städtischen Gebieten selten gefunden.
Über den Verwendungszweck weisst du nichts,

Die Orks sind tagsüber recht zahlreich vertreten. Bis zur Schlafenszeit ist im Lager auf jeden Fall etwas los. Später wisst ihr nicht, wie rege sie sind.

Mindestens 6 Wachen sind es. Evtl. mehr bzw. in Rufweite.

das cantrip wirkt auch, sofern man es mit gebundenen haenden zaubern kann. duerfte aber nicht die hardness durchdringen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 14.09.2009, 16:13:48
Zitat
"Ich hoffe die sind magischer Natur, ich kann mir nicht vorstellen dass einfaches Ohrenzuhalten hier hilft."

Na, das will ich auch mal hoffen. Falls nicht, hätte sich der Typ ja auch das Brimborium mit den Bienen sparen können, indem er gleich Wachskügelchen in seinem Beutel verstaut.  ::)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 14.09.2009, 16:19:16
Ja mir war der Post zu kurz, das war son einzeiler und das war das einfache was mir noch eingefallen ist um ein bissel fluff rein zu bringen :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 16.09.2009, 11:38:13
Die Fussfessel sind auf beiden Seiten vernietet. Der Schmied hat da gluehende Bolzen durchgeschlagen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 16.09.2009, 16:28:07
Mit Maxschaden mit der Streitaxt mach ich erschöpft 11 Schaden gegen Hardness 10/5Hitpoints. Wir ham ausgerechnet das dauert ca. 20 Minuten alle Fesseln zu durchtrennen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 16.09.2009, 16:38:18
Na dann dauerts halt 20 Minuten - ich denke dass ist schon ok.
Ab in die Hoehle und Ketten durch  :thumbup:

Oder denkt ihr wir finden mit Fesseln auf die Schnelle was besseres?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Brottor am 16.09.2009, 16:41:06
Ah du hast schon :) sehr gut!
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 16.09.2009, 16:46:54
In den Ruinen Xreds Turm findet ihr eure Sachen und die der Zwerge. Ihr dürft für jeden Gegenstand eine 10 % Chance würfeln, ob er die 'broken' condition hat.
Ausgenommen davon sind die blauen Steine und das Zauberbuch, sowie der gekaufte Zauberstab.
Die Waffen der Zwerge und Ausrüstung findet ihr dort auch.
Desweiteren findet ihr eine bronzene Statuette mit Jadeeinlagen, sowie nebst euren Beuteln eine Schatulle mit einem Rubin, 154 GM, 429 SM und 328 KM.

Die Orks, sofern ihr welche seht sind tot oder fluechten sich kriechend in den Wald, wenn sie noch leben. Euch behelligt vorerst keiner. Die Orks haben Chainshirts an. Als Waffen Wurfspeere, Äxte, Kurzbögen sowie Armbrüste. Bedient euch, wenn ihr wollt.

Ich bin mir sicher, einer von euch mag daraus einen post machen ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Geran am 17.09.2009, 10:03:51
Mit Maxschaden mit der Streitaxt mach ich erschöpft 11 Schaden gegen Hardness 10/5Hitpoints. Wir ham ausgerechnet das dauert ca. 20 Minuten alle Fesseln zu durchtrennen.

Da ich max 9 Schaden (ohne Erschöpfung) mache und nicht mal eine PowerAttack machen kann... dann dürfte es bei mir nicht gehen, oder?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 17.09.2009, 10:49:43
Zumindest ihre fussfesseln kann sie selber durchtrennen oder? Ich denke die haende sind erstmal nicht so schlimm bis wir unsere Sachen finden. dann kannst du ja ihre Grossaxt nehmen und ihre Handketten durchschlagen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 17.09.2009, 11:05:19
Ja 9 Schaden reicht ned, aber da wir unser Equip gefunden haben, kann irgendjemand einfach meine Großaxt benutzen.

Vielleicht will ja mal jemand
Zitat
Ich bin mir sicher, einer von euch mag daraus einen post machen :wink:

Ansonsten mach ich das nachher und Xred hat dann aus irgendeinem Grund das ganze Gold schon in meinen Rucksack verpackt gehabt  :twisted:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 17.09.2009, 12:03:22
Mist sowas in der Art wollte ich auch grad sagen :)

Willst du oder soll ich? Ich wuerd nach dem Essen dazu kommen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 17.09.2009, 12:11:21
die rollenspielrunde wird wahrscheinlich bis ende des monats ausgesetzt. evtl gebe ich juergen die noetigen informationen und ihr spielt erstmal eure rollen weiter. das geht auch ohne mich.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 17.09.2009, 19:50:35
Zitat
Ich bin nur gewandt und flink wie ein Schneeleopard.
Hast nen Mac oder was? :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 18.09.2009, 10:03:10
Unsere Esel sind tot nehme ich an?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 18.09.2009, 12:41:11
esel und hund kommen wieder. sowie
1d21d2+3 = (1) +3 Gesamt: 4 pferde
einigt euch wessen pferd(e) weg ist/sind ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 18.09.2009, 14:24:50
Ich misch mal son paar Infos, die Kay mir gegeben hat, mit in die nächsten Posts. Ich werde vesuchen, die Posts so zu trennen, dass man merkt, was Aariyah ist und was Erzähler.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 18.09.2009, 14:29:32
Was ist den mit der Frau und ihren beiden seltsamen leibwachen? wann trennen wir uns denn von denen oder will sie ueberhaupt bei denen beleiben?

Ich frag das mal Ingame :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 18.09.2009, 15:40:21
Argh, kannste das nochmal löschen? Bin grad mittendrin was längeres zu schreiben und das ist ned ganz kompatibel^^
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 18.09.2009, 18:09:59
Nächstes Mal muss ich mal dran denken erstmal nen Platzhalterpost zu machen
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 18.09.2009, 19:23:54
Ok der ist auch richtig lang - da hste bestimmt ne weile gebraucht :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 18.09.2009, 21:28:23
Also Leute ich muss mal sagen ich finde es toll wie ihr die Informationen und Personen in den Posts so mischt, dass es nicht immer so rüberkommt als ob alle rumstehen und warten, während einer was macht. Tut mir leid wenn ich eher Kurzposts mache - ich traue mich noch nicht so ganz, den anderen Worte in den Mund zu legen und bin ja auch nicht so oft im Chat zum Informationsaustausch. Trotzdem macht's viel Spaß!  ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 18.09.2009, 23:23:19
Vielen Dank, aber was meinst du mit Informationsaustausch? Sowas machen wir nicht :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 19.09.2009, 00:12:34
Ich schreib halt immer, was meiner Meinung nach ins Bild der anderen Charaktere passt, soweit mans bis jetzt kennt, und versuche möglichst keine neuen Eigenschaften dazu zu erfinden, das müssen die Spieler dann schon selbst machen. Wenns mal nicht passen sollte, kann mans ja immernoch ändern.

Was ich gern vermeiden würde, ist, dass häufig solche Gespräche zustande kommen wie:

Spieler1 postet: "Ich finde wir sollten X machen"
Spieler2 postet: "Ja ich auch"
Spieler3 postet: "Ja ich auch und Y"
Spieler4 postet: "Ja Y hört sich gut an"

Daraus entsteht halt irgendwie keine Handlung und zusätzlich dauert es oft nen ganzen Tag, bis jeder dann Zeit hatte mit seinem "Ja ich auch" zu antworten.

Andererseits möchte ich aber auch möglichst wenig, was mein Charakter ingame sagen könnte, im OoC Thread besprechen. Das widerspricht zwar ein bisschen dem ersten Punkt, aber ich muss einfach mal schauen, wie man da eine gute Balance hinbekommt.

Als drittes hab ich mir vorgenommen, wenn ein Kampf oder eine Gesprächssituation mit NPCs bereits begonnen hat, keine OoC Diskussion über die Kampf-/Gesprächstaktik zu führen. Was nicht vor der Situation mit den anderen Charakteren ingame besprochen ist, weiss mein Charakter halt nicht und muss dann eben aus seiner Sicht der Lage improvisieren und eigenständige Entscheidungen treffen.

Letzter Punkt: Wenn jemand vorhat, in irgendeiner Situation die Initative zu ergreifen, kann er/sie es ja auch hier schreiben (oder besser per PM an den Spielleiter, wenns für die anderen interessanter sein soll) und bekommt dann halt die notwendigen Informationen, um sie in den Post einzubauen und auszuschmücken. Bei dem längeren Post zum Beispiel, wo Aariyah aus der Höhle geht und dann die Situation im Lager beschreibt, hatte ich zuerst nur vor, eben zu schreiben, dass sie aus der Höhle geht, aber Kay meinte dann, ich kann halt auch gleich mit beschreiben, was draussen los ist, dann muss er nicht extra posten und es liest sich flüssiger, wenn ich es aus Sicht der Barbarin beschreibe.

Ich hab übrigens von Kay die nächsten paar Seiten des Abenteuers bekommen (aber noch nicht reingeschaut!), wenn also jemand die Gruppe dann weiterschreiben will, kann er mir ja hier oder per PM bescheid sagen, ansonsten mach ich das dann halt immer wieder.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 19.09.2009, 00:21:32
Wir reiten auf Josephine weiter, wer also noch ein Pferd braucht...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 19.09.2009, 08:55:03
Ich bin mir nicht sicher ob sich Grunebert reiten laesst - muss mal schauen ob ich dazu mal was geschrieben hab :)
Aber wenn dann haetten wir genug Tiere fuer die Soeggrin und uns.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 19.09.2009, 08:57:48
@Jürgen: Finde ich einen sehr guten Plan! Ich hoffe auch dass ich mit meinem letzten Ingamepost die Meinung aller getroffen habe.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Geran am 19.09.2009, 11:46:29
Großes Lob an Euch alle. Gefällt mir sehr gut bisher.

auch wenn ihr Tason Sachen in den Mund legt. Sehr gut.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 19.09.2009, 13:19:39
Durch die schlaflose Nacht, den Gewaltmarsch aus dem Wald und die harte Arbeit am Vortag sind die Charaktere inzwischen total erschöpft (exhausted):
-6 Stärke (wirkt sich massiv auf die Tragkraft aus!)
-6 Geschicklichkeit
halbes Bewegungstempo
kein Rennen
kein Anstürmen

Ausserdem jeder bitte 1 Ration wegstreichen fürs Frühstück (am besten Rationen nicht auf dem Charakterbogen tracken sondern als Text im Charakterthread, damit man den Bogen ned dauernd ändern muss).
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 19.09.2009, 20:36:35
Ok, ich weiss zwar nicht ob jemand gerade die Angaben zur Hand hat, aber ich würde mal gerne versuchen den Wert der Bronzestatuette und des Rubins zu appraisen (DC 20: exakt, bis 5 verfehlt: 20% daneben): Statue: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16, Rubin: 1d201d20+9 = (7) +9 Gesamt: 16

Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 19.09.2009, 21:15:58
Ergebnis steht in deinem Char-Thread

Kay hat das nochmal ausgewürfelt, da es besser ist, wenn solche Checks vom Spielleiter gemacht werden, bei denen die Qualität der Information vom Ergebnis abhängt.

Aber andere können natürlich auch den Preis schätzen, und man kann sich ja dann auf den Mittelwert einigen^^
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 20.09.2009, 09:11:35
Ok danke, und du hast natürlich recht.

Noch eine Verständnisfrage: Sehe ich das richtig dass die ganze Aktion mit von Fedels Kügelchen nichts gebracht hat, weil er zu lange herumgemacht hat, und danach sowieso keine Schreie mehr kamen? Oder haben wir die mit Wachs im Ohr nur nicht mehr gehört?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 20.09.2009, 09:57:07
Ihr habt nichts mehr gehoert.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 20.09.2009, 14:33:52
Ich hoffe das war so für ale ok? Mir erschien es als der Situation angemessen. Ok?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 21.09.2009, 07:59:02
Lassen wir jetzt das Ganze bis auf weiteres auf kleiner Flamme laufen? Was ist denn mit unserem DM, und wie lange hält der Zustand an?

Wir können an dieser Stelle auch schonmal verkünden, dass wir vom 09. - 17.10. in Urlaub sind und davor das Wochenende vom 01.-04.10. auch nicht posten können. Fällt das noch in die "auf kleinerFlamme" Zeit? Lassen wir es dann ganz ausfallen oder mag jemand Kralle übernehmen?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 21.09.2009, 08:52:29
eigentlich muss gerade nichts auf sparflamme laufen, da juergen den DM job uebernommen hat.
1.-4.10 koennen auch andere nicht. da wird nicht viel gehen. waehrend eueres urlaubs kann euch jemand uebernehmen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 21.09.2009, 11:21:32
Also die vier Seiten (+ Wettertabelle^^), die ich von Kay bekommen hab, reichen noch für ein paar Ingame Tage, ich hatte das doch weiter oben in nem Post geschrieben. Und bei Sachen die nicht drin stehen, wie zum Beispiel der Wert der Gegenstände oder wie die Zhentarim oder Söggrin reagieren, kann ich ihn ja einfach fragen. Ist ja nicht so, dass er sich für zwei Wochen in sein Zimmer verzogen hat und nicht mehr rauskommt  :wink:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 22.09.2009, 20:52:29
Na dann schreib uns doch mal nach Kaninchenbeere :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Aariyah am 29.09.2009, 15:38:28
Vielleicht kann uns ja mal jemand von den Ketten befreien und zur Kneipe bringen^^
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 29.09.2009, 15:59:29
Ich lass den andern mal den Vortritt.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 01.10.2009, 17:51:09
Es scheinen sich all e drum zu reissen die Überleitung zu schreiben :)
Ich mach dann mal.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 06.10.2009, 23:38:09
Sorry, wir fahren zwar erst am Freitag in den wohlverdienten Urlaub, aber in den letzten 2 Wochen sind wir auch nicht gerade fleißige Leser gewesen... Es stand sehr viel an und es gibt das ein oder andere zu feiern. Dazu mehr per Mail oder telefonisch!
Jedenfalls werden wir bis zum 18.10. nicht mehr aktiv Kralle spielen können. Solange das so weitergeht, wie die letzte Zeit sehen wir da kein Problem, sollte sich jetzt die riesen Story entwickeln, seid Ihr herzlich eingeladen mit Kralle zu agieren!
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 07.10.2009, 15:57:38
Wir machen jetzt einfach eine Pause bis zum 18.10., da ich gerade nicht so viel Zeit und Muße habe, die Story auf Biegen und Brechen voranzutreiben.
Vielleicht stösst der Spieler von Frederick bis dorthin auch dazu und komplettiert die Runde.

Sobald das Abenteuer wieder Fahrt aufnimmt, sollten sich für alle Spieler genügend Gelegenheiten bieten, den Charakter auszuspielen. Da es mehr um eine Geschichte geht, an der wir gemeinsam schreiben und weniger darum, dass Abenteuer schnell durchzuspielen, hoffe ich auf mehr Interaktion bzw. interessante Ideen von eurer Seite. Das macht es mir auch leichter, zusätzliche Handlungsstränge und Begegnungen einzubauen, an denen wir alle Spass haben.

Eigentlich habt ihr dabei alle erdenklichen Freiheiten, solange ihr nicht die Handlungen der NPCs übernehmt. Söggrin wird euch zumindest bis Langsattel begleiten, wenn ihr das zulasst und sie nicht zum Teufel jagt ;)

Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 18.10.2009, 23:32:51
Ok, wir sind wieder zurück...
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 23.10.2009, 13:56:25
Also ich waere auch wieder am start, wie siehts aus wollen wir wieder durchstarten?

Noch ein bissel RP und dann in den Schankraum was essen und die Zwerge fragen ob sie weiter wollen oder was ihr plan ist?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 27.10.2009, 20:36:17
So Freunde der leichten Unterhaltung - wie machen iwr denn weiter?

@Kay: ist die andere Karawane aus den 3 Leuten schon hier durch gekommen?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 27.10.2009, 20:47:57
Laut den Bürgern ist keine andere Karawane durchgekommen.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 29.10.2009, 14:24:08
Huhu Echo!?

Ist jemand hier?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 30.10.2009, 11:21:04
router kaputt. kommt wahrscheinlich am montag.

was ist mit den anderen? kann die reise weitergehen?
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 30.10.2009, 11:24:15
Ja bei dir und Jürgen wusste ich das mit dem Router (seid ihr grad ueber Andis WLan drin?)
Martin hat grad nicht so viel zeit aufgrund von andern Problemen.

Aber von Geran und Patrick hab ich schon ewig nix mehr gehoert.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 30.10.2009, 15:30:15
ja sind wir. stehe gerade wie bei psycho am fenster :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 30.10.2009, 17:27:17
Lol, das wird ein langes WE wenn ihr kein gscheites Inet habt.
Ich bin am WE auch im Laendle, aber mir wirds wohl net vorbei langen. Bin bei Qariels Frau aufm Geburtstag und wir wollen Sonntag auch gleich zurück.

Ausserdem was will ich bei euch wenn ihr kein Internet habt :D
Titel: Out of Character
Beitrag von: Geran am 30.10.2009, 22:28:17
Zitat
Geran

Ich hab gerade leider viel um die Ohren.

Wurde jetzt zwar kein lustiges Trinkspiel für alle, aber das Ergebnis ist trotzdem gut :-)

Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 03.11.2009, 13:36:09
So Freunde der leichten Unterhaltung - wie machen iwr denn weiter?

Können wir uns jetzt mal überlegen wie wir weiter machen?

Wir müssen weiterhin Richtung Silbrigmond, doch wie es aussieht muss da sonst keiner hin.
Sprich entweder warten wir hier bis eine Karawane durch kommt und schliessen uns dieser an oder wir ziehen alleine los.

Alleine find ich etwas krass bei der Menge an Trollen von denen alle berichten.

@Kay: wie siehts denn aus mit XP? <meta>Wenn wir u.U. demnächst aufsteigen könnten wirs schon eher wagen alleine weiter zu reisen.</meta>
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 03.11.2009, 14:34:09
Mit XP überlege ich mir was.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 08.11.2009, 15:29:44
He Martin, wenn du einen bereits existierenden post erweiterst, kannst du dann outgame kurz bescheid sagen? sonst bekomm ich das nicht mit :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Qariel am 08.11.2009, 19:04:30
ok, sorry!

Was ist denn jetzt los mit unseren anderen Kollegen? Kommt Leute, ich hab auch viel um die Ohren - ihr müsst doch keine Romane schreiben, aber ein Dreizeiler ab und zu würde uns schon sehr motivieren, dann sieht man wenigstens dass jemand mitliest...  :dry:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 09.11.2009, 00:01:28
Dem kann ich nur beipflichten!

Zitat
"Wenn ihr das nächste Mal die Verhandlungen führen wollt, bitte sehr!"
Das ist mir ein bissel zu agro für Haplo. Ich selbst wuerde ohne Zweifel genau so reagieren - aber Haplo ist ja ein netter :)

Er würde eher sowas sagen wie "Da hat mich meine Menschenkenntnis und mein Gespür für Situationen wohl im Stich gelassen, tut mir leid."
Woraufhin Qariel tortzdem wie bisher antworten könnte. Magst du das noch editieren?

Wenn dann morgen sonst von keinem mehr was kommt könnte Kay oder Jürgen uns ja nach Dreieber schreiben.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 11.11.2009, 23:53:48
Sorry für die lange Unterbrechung, aber bei 50 Stunden pro Woche plus Hund und Familie, die wieder studiert bleibt momentan nicht viel Zeit...
Nachdem ich jetzt meine Freizeit (ab 22 Uhr) dem Nachlesen der jüngsten Romane :wink: gewidmet habe, hoffe ich, dass zumindest ich wieder regelmäßiger reinschauen werde!
Titel: Out of Character
Beitrag von: Kralle am 19.11.2009, 22:49:15
Hab ich irgendwas übersehen? Woher kommt denn die Sache mit den Soldaten schon wieder???  :blink:
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 20.11.2009, 09:13:54
Überall patrouillierten bewaffnete Soldaten durch de Strassen, die das Stadtwappen von Dreieber trugen.
War jetzt nicht so ein bedrohlicher Satz, aber Martin passt bei so Sachen auf wie ein Schiesshund :)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Haplo am 29.11.2009, 17:12:49
So bin ausm Urlaub zurück - schau morgen mal was Sache ist.
Titel: Out of Character
Beitrag von: Lord Aldebaran am 05.01.2010, 13:01:48
Ab dem 10. Januar möchte ich wieder durchstarten und hoffe, dass regelmässig gepostet wird. Wahrscheinlich fange ich schon früher an zu posten. Tut euch also keinen Zwang an, mitzumachen. ;)
Titel: Out of Character
Beitrag von: Tason am 08.02.2010, 10:27:20
Hallo,

Zitat
10. Januar

2010  war gemeint, oder?

;-)

hoffe ich doch :-)

Oder warten wir noch auf etwas bestimmtes, was meinem Hühnerauge entgeht?

LG
Geran
Titel: Out of Character
Beitrag von: Sensemann am 15.03.2010, 20:51:19
Lord Aldebaran ist gerade im Prüfungsstress so viel ich weiß - deshalb bleibt es wohl ersteinmal beim Abwarten und Tee trinken, und zu hoffen, dass es demnächst irgendwann weiter geht und ich nicht vom Mitleser zum Archivisten werden muss
Titel: Out of Character
Beitrag von: Sensemann am 29.03.2010, 16:16:12
Leider kann ich Lord Aldebaran nicht erreichen und seine Frist ist auch schon wieder abgelaufen, welche ich ihm geben sollte :(

So bleibt mir wohl nichts anderes übrig und so leid es mir auch tut, als diese Runde die nächsten Tage ersteinmal ins Archiv zu verschieben
Titel: Out of Character
Beitrag von: Sensemann am 31.03.2010, 11:20:09
Damit schiebe ich diese Runde ersteinmal ins Archiv :(

Wenn die Runde wieder weiter gehen soll: Einfach eine PM schicken und ich hole sie wieder aus dem Archiv raus :)

Gruß Sensemann