DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Im Herzen des Sumpfes => Thema gestartet von: Leed am 11.08.2009, 10:33:39

Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 10:33:39
(http://img188.imageshack.us/img188/9609/72imgp6441.jpg)
Großes Haiskelett

(http://img149.imageshack.us/img149/7017/karte2.tif)

Initiativereihenfolge:

HS - 23
Karl - 23
Cassandra - 16
Bochigon - 11
Lysie - 7
Zook - 5

Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 10:34:47
Initiative HS: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Zook am 11.08.2009, 10:40:10
Initiative: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5

Schwimmen: 1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Lysie am 11.08.2009, 10:40:36
Initiative: 1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 11.08.2009, 11:15:26
Initiative :1d201d20 = (16) Gesamt: 16


Schwimmen : 1d201d20+1 = (13) +1 Gesamt: 14
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Zook am 11.08.2009, 11:31:39
Auf dem schnellstmöglichen - also geraden - Weg schwimmt der Druide auf den Steg im Nordosten zu.
Würfe siehe oben.
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Cassandra Feuerhaar am 11.08.2009, 12:43:27
Zuerst ist die Klerikerin der Sune erschrocken, aber dann wird ihr gewahr, dass das Skelett eines großen Fisches sehr nahe an Zook, dem kleinen Gefährten ist und diesem vielleicht ernsthaften Schaden zufügen könnte. Sie zwingt sich zur Besonnenheit, zieht ihren schweren Streitflegel, bewegt sich auf den Feind zu und schlägt nach diesem, wobei sie das Untier leiden weit verfehlt

Frei Aktion : Waffe ziehen
Bewegungsaktion : 1 nach Westen
Standartaktion : Angriff ( Angriffswurf : 5 )
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 12:57:34
Bitte wartet mal noch mit euren Posting bezüglich der Angriffe, bis alle Initiative gewürfelt haben. Der Hai ist im Übrigen vor euch dran, was bedeutet, dass er sich auch noch bewegt und ihr vielleicht gar nicht an den dran kommt. Bevor ihr jetzt fünf Mal editiert, einfach kurz abwarten, bis alle Ini geworfen haben, dann handele ich auch :)
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Karl am 11.08.2009, 17:24:39
Ini: 1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

Schwimmen: 1d201d20-3 = (8) -3 Gesamt: 5
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 17:56:36
Karl, kann es sein, dass du jetzt deinen Initiativewurf mit deinem Wert für Springen verwechselt hast? Bei deiner Initiative steht nämlich +3 und Verbesserte Ini als Talent konnte ich nicht entdecken ;)
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Karl am 11.08.2009, 18:29:24
Tatsache.  :oops: Sorry. Soll ich nochmal würfeln, oder gilt die 20?

Falls nicht (Anzeigen)
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 19:17:23
Nee, nee, die 20 gilt :)

Bei Schwimmen gilt aber auch noch der doppelte RM, also -6 bei dir, ergibt nur noch eine 2. Oh weia...
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Bochigon am 11.08.2009, 20:18:18
Initiative:
1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Bochigon am 11.08.2009, 20:29:09
Der Schrecken fährt ihm in die Glieder als Bochigon das fleischlose Gerippe knapp an Zook vorbeiziehen sieht.
Augenblicklich reißt er seine Armbrust vom Rücken nimmt den Fleck, an dem der untote Hai gerade noch gewesen war, ins Visier, bereit sofort einen Schuss abzufeuern, sobald er Anstalten eines Angriffs macht. Kurz schweift sein Blick über das mehr als halb leere Magazin.
[i]'Noch zwei Bolzen und ein schwer zu treffendes Ziel, keine guten Aussichten...Zook, Casandra kommt aus dem Wasser, schnell!'[/i]
Hastig reißt er die Waffe etwas nach links, dann wieder nach rechts. In dem diffusen Licht des einfachen Zaubers von Lysie war es schwierig den ohnehin dürren, drahtigen Körper des Wesens auszumachen...

1. Waffe zeihen
2. Aktion vorbereiten: Angriff, falls Bochigon freies Schussfeld hat und/oder der Hai angreift.
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 20:38:19
Der Hai streifte an Zooks Fuß vorbei, wurde jedoch davon abgelenkt, dass Karl ins Wasser fiel. Augenblicklich schnappte das riesige Maul nach der Stadtwache.

1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
1d81d8+4 = (3) +4 Gesamt: 7

Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 20:49:55
So, Lysie ist noch dran und Karl kann noch 6 Runden (weil im Kampf) die Luft unter Wasser anhalten.
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Lysie am 11.08.2009, 22:52:22
Lysie merkte zuerst nicht das ihre Gefährten in Gefahr waren. Doch als auf einmal ihre Begleiter hektisch wurden merkte sie das etwas nicht stimmte.
So schnell es ging kletterte die Elfe weiter in Richtung der Tür.

Bedeutet ich geh 4 Felder weiter Richtung Tür.
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 11.08.2009, 23:16:13
NÄCHSTE RUNDE

(http://img35.imageshack.us/img35/6269/karte22.tif)

Nachdem er Karl gebissen hat, schwimmt der Hai an ihm vorbei. Einen kurzen Augenblick kann Karl ihn noch sehen, doch dann verschwindet der Hai in dem dunklen Wasser.
@Karl: Du hast aber einen Gelegenheitsangriff auf ihn, wenn du willst :)
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Zook am 12.08.2009, 10:54:18
Ich glaube, ich bin noch falsch eingezeichnet, ich müsste ja eigentlich drüben bei Lysie irgendwo am Steg sein.

Zook zieht sich komplett aus dem Wasser und springt dann auf, um sich umzuschauen, was seine Gefährten tun. Ohne eine Fernkampfwaffe und ohne einen entsprechenden Zauber, konnte er leider in diesem Kampf keine große Hilfe sein. Sollte aber jemand an Land kommen, könnte er demjenigen aus dem Wasser helfen.
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 12.08.2009, 11:15:40
Stimmt, ich hab dich nicht auf die Säule gesetzt, aber bedenke bitte, dass du es in einem Zug nicht bis zum Steg geschafft haben kannst, du hast nämlich nur 2 Felder Bewegung im Wasser.

Du schaffst es erst in dieser Runde bis zum Steg und dafür brauche ich noch mal einen erfolgreichen Schwimm-Wurf gegen 10.
Derweil ändere ich die Karte :D

EDIT: Karte geändert.
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Zook am 12.08.2009, 11:24:03
Okay, dann schwimm ich mal:

1d201d20+2 = (11) +2 Gesamt: 13
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Karl am 14.08.2009, 21:03:51
Schwimmen: 1d201d20-3 = (16) -3 Gesamt: 13
Titel: Achtung, Bissig!
Beitrag von: Leed am 15.08.2009, 14:00:49
[Vorerst beendet]