DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rüstung Nyxators => Thema gestartet von: Alpha_Centauri am 11.08.2009, 16:57:42

Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 11.08.2009, 16:57:42
Hier ist Raum für alle Diskussionen rund um und ausserhalb vom Spiel
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.08.2009, 08:03:33
Wie sieht es aus?
Wer Hilfe für den Charahintergrund braucht oder sonst fragen hat meldet sich entweder heir im Off-Topic oder per PM.
Die Charas können dann in die Kai-Abtei kommen. Dort habe ich ein Grundgerüst eingestellt, dass über den Zitatknopf kopiert werden kann. Da jeder Chara andere Bedürfnisse hat für die Darstellung habe ich es relativ grob gelassen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 14.08.2009, 10:45:36
Ich habe da eine Frage zur Ermittlung der Trefferpunkte, da ich die hier im Forum noch nie auswürfeln musste, bem Beispiel steht ja diese Formel:

Trefferwürfel/Punkte:3W8+6 (20)

Ich nehme an das sind 3 Stufen mit W8 als Trefferwürfel und +6 für 3x einen +2 Bonus durch CON.

Müsste das ganze dann bei einem W8 mit +2 nicht eher so aussehen?

 10 (8+2 nicht gewürfelt da Startstufe) + 2W8+4 (wird im Wüfelthread gewürfelt) = Trefferpunkte
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Talia am 14.08.2009, 12:04:35
So, hab mein bisheriges Konzept dann schonmal soweit reingestellt. Es kann aber sein das ich da noch was änder.
Ich hoffe das passt dir so von der übersichtlichkeit.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.08.2009, 12:54:54
Ich habe da eine Frage zur Ermittlung der Trefferpunkte, da ich die hier im Forum noch nie auswürfeln musste, bem Beispiel steht ja diese Formel:

Trefferwürfel/Punkte:3W8+6 (20)

Ich nehme an das sind 3 Stufen mit W8 als Trefferwürfel und +6 für 3x einen +2 Bonus durch CON.

Müsste das ganze dann bei einem W8 mit +2 nicht eher so aussehen?

 10 (8+2 nicht gewürfelt da Startstufe) + 2W8+4 (wird im Wüfelthread gewürfelt) = Trefferpunkte
Richtig, erste Stufe gibt natürlich vollte TP.
Muss ich noch bei den Chararegeln einfügen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.08.2009, 13:45:06
So, hab mein bisheriges Konzept dann schonmal soweit reingestellt. Es kann aber sein das ich da noch was änder.
Ich hoffe das passt dir so von der übersichtlichkeit.
Sieht soweit gut aus, auch von der Übersichtlichkeit her.
Evtl. kannst du noch die Vorbereiteten Zauber einfügen und aktuell halten.
Für die Turn-Attempts bietet sich eine Darstellung der Form:
[_][_][_][_][X][X]
an, damit ist da auch noch klar zu sehen was noch verfügbar ist. (Funktioniert auch ganz gut bei Zaubern).

Unter Abenteuerpaket bei der Ausrüstung vermute ich etwa das, was man üblicherweise zum Zelten mit in den Wald nimmt alos:
Schlafsack,
Zeltplane,
Einen kleinen Topf,
Feuerstein/Stahl/Zunderbüchse,
einen Teller,
einen Becher
Ist das soweit Richtig?

Ansonsten hab ich Dir noch ne PM geschrieben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Talia am 14.08.2009, 13:48:29
Lass mich Lügen, aber ich Glaub im PHB2 waren diese Abenteurer Packete drinne.
Die Umfassen wie du schon richtig sagtest alles zum schlafen, 3 fackeln und noch jede menge kleinkram
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.08.2009, 13:54:34
Ahja, habs gefunden.
Gute Idee, das in ein Adventurer-Package zusammenzufassen, ist einfacher als alles einzeln zu kaufen.
Für die Anderen PHB II Seite 215/216
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Talia am 14.08.2009, 14:19:52
So, hab das ganze nochmal überarbeitet.
Die "Lore" Fähigkeit hab ich einfach mal bei den Fertigkeiten mit aufgeschrieben, der übersichtlichkeit halber, hoffedas ist so in Ordnung.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 14.08.2009, 20:16:12
Char ohne Hintergrund Kommentar vom Meister erwünsch  :)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 15.08.2009, 01:25:09
Ich habe meinen Charakter auch soweit fertig und eine kurze Hintergrundgeschichte geschrieben (hoffe es passt alles zum Welthintergrund).

In den Hintergrund habe ich auch gleich eingebaut wie mein Charakter an die Kodachis gekommen ist und hoffe das geht so in Ordnung. Falls sie garnicht in die Welt passen kann ich aber auch auf Kurzschwerter umsteigen, da es Spieltechnisch keinen Unterschied gibt, ist nur eine persönliche vorliebe.

In der Ausrüstungsliste sind zudem einige Gegenstände deren Preis und Gewicht ich aus verschiedenen Quellen im Internet habe. Dabei handelt es sich aber nur um Fluffigegenstände, die keinen Einfluss auf die Spielmechanik haben sollten
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 15.08.2009, 02:20:27
Ich brauche leider noch etwas mit meinem char-konzept.
Es wird zwar auf jeden Fall ein menschlicher Rogue. Ich bin mir aber noch nicht sicher in welche Richtung er gehen soll.
Ich habe im Moment drei Konzepte in die nähre Auswahl gefasst.
Am liebsten würde ich mit Rogue Anfangen und dann sobald wie möglich auf den Tempelräuber von Olidammara wechseln. Denn habe ich aber leider nur als 3.0 Version zu Hause und müßte ihn auch noch an die Hindergrundwelt anpassen (Dieb im Auftrag des Kai Ordens?) Kann mir jemand sagen wie stark die Klasse in 3.5 geändert wurde?
Alternativ würde ich einen Rogue/Fighter oder Rogue/Wizards (später Arcane Trickster) spielen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 15.08.2009, 16:43:40
Zwei sachen zu deinem Chara:
mit 2 Leveln Schurke hast du erst 1W6 Sneak, der 2. Kommt erst auf Level 3 Schurke.
Die benannten Spoiler funktionieren mit
[spoiler=Klicktext] Versteckter Text [/spoiler]
was dann so aussieht:

Klicktext (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 16.08.2009, 02:28:58
Danke
das mit den Spoilern hab ich heute lang probiert aber leider nicht richtig hinbekommen. Wird morgen überarbeitet. Ebenso der Fehler bei der Sneak, da hab ich wohl schon etwas zu weit voraus geschaut :-\
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.08.2009, 11:03:45
Das mit den Spoilern ist ja auch mittlerweile nicht mehr so gut erklärt wie früher, da hatte man ja wenn man über die Buttons mit der Maus ging auch noch eine Erklärung bekommen. Aber man kann ja nicht alles haben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Talia am 16.08.2009, 14:05:44
So, ich denke dann mal das ich soweit fertig bin.
Hoffe das passt dir soweit alles, auch mit dem Hintergrund.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.08.2009, 17:36:49
@Morgenrot
Den Hintergund muss ich mir mal Durchlesen, da schreibe ich morgen was zu.

An unseren Zwergenkämpfer: Wenn die Rüstung +1 und kleines Bollwerk ist und kleines Bollwerk light fortification ist, dann wäre das in Summe eine +2 Verzauberung, was mit ca. 4000 den finanziellen Rahmen, den ich gesteckt habe etwas übersteigt.

Sollte ich vielleicht dazu sagen, ich verwende englische Regeltexte, wenn ich irgendwas zu Regeln schreibe werde ich im Normalfall englische Beriffe verwenden. Ihr könnt aber gerne weiter Deutsche Begriffe nutzen, wenn ich mir nicht sicher bin schlage ich nach.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 16.08.2009, 18:55:52
Ok, mein Fehler. Ich dachte der Bonus wird zu 2x +1 statt 1x +2, dann hätte es gepasst. Ich werde mir heute Abend noch mal Gedanken machen was ich statt dessen nehme...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 16.08.2009, 22:27:49
So, ich hab meine Ausrüstung korrigiert!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 17.08.2009, 08:22:49
Und den Hintergrund hast Du auch eingefügt. Gefällt mir.

Dann kann ich ja demnächst anfangen die Prologe zu schreiben.
Ins Spiel einsteigen werden wir dann wenn alle Charas zusammen sind und den genauen Auftrag und sich gegenseitig vorgestellt bekommen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 19.08.2009, 19:24:11
Bin ab heute bis einschliesslich Montag unterwegs und kann nicht posten Hintergrund kommt dann.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.08.2009, 12:43:15
So,
ich werde ab Mittwoch die Einleitungen für die, deren Hintergrund schon fertig ist, Einstellen.
Wollt ihr Individuelle Prologe ausspielen, oder kann ich das einfach bis zu dem Zeitpunkt wo ihr Euch trefft texten? Viel wird es dazu bei keinem geben, Ihr werdet Angesprochen ob ihr mitwollt, bzw. werdet von "Vorgesetzten" losgeschickt, macht Euch auf den Weg und trefft dann bei der Besprechung aufeinander. Diese Besprechung bzw. das Aufeinandertreffen ist dann der eigentliche Einstieg. Eure Charas wissen dabei nicht mehr von dem was Euch erwartet als Ihr, das wird Euch dann in der Besprechung erzählt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 23.08.2009, 15:51:35
Für Camrels Einleitung kannst du gerne einfach einen Text schreiben und ich freue mich schon richtig darauf das es bald losgeht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 24.08.2009, 19:11:09
Für meine Einleitung ist ein Text auch OK. Ein paar Infos hast du ja schon vom Hintergrund. Ich bin von Donnerstag bis Sonntag auf LARP und kann deshalb leider nicht lesen und posten. Hoffe das ist OK.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.08.2009, 20:49:09
Da noch zwei Hintergründe fehlen rechne ich nicht damit noch vorm Wochenende richtig einzusteigen. Von Daher ist das kein Problem.
Aber ein Guter Hinweis für mich, den Abmeldetread zu eröffnen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 25.08.2009, 09:30:35
Ich muss mal schauen wie ich das diese Woche hinkriege mit meinem Hintergrund (spätestens am Wochenende poste ich ihn aber...). Die Rahmendaten hast du ja, vielleicht kannst du dir anhand dessen schon mal was überlegen. Dann geht's schneller voran sobald ich meinen Hintergrund geposted habe.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 25.08.2009, 19:47:38
wieder online und hintergrund fertig
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26.08.2009, 19:27:50
So vier der Einleitungstexte habe ich schonmal reingeschrieben, wenn Oskar seinen Hintergrund in die Kai-Abtei schreibt kommt noch sein Text und dann öffne ich den IC-Thread und es kann losgehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.08.2009, 18:34:16
Ihr solltet nochmal wegen den Sprachen nachsehen,
Draxfur bekommt noch 3 Stück, die er sich aussuchen kann,
Tarion bekommt auch noch eine Weitere (Halbling oder Elfisch würden sich da anbieten bei dem Hintergrund)
und Camrel hat Zwergisch über eine Fertigkeit eingetragen, ist das Sprache Sprechen? Wenn ja, bitte auch die beiden Skillpunkte irgendwo vermerken, wenn nein bitte erklären woher das kommt.

Wenn das geklärt ist fehlt nur noch Oskars Hintergrund, der Rest scheint soweit in Ordnung zu sein.
Ich hab jetzt nicht bei allen genau nachgerechnet was ihr an Skillpunkten vergeben habt (da vertraue ich Euch dass das passt), und das Gewicht der Ausrüstung rechne ich erst nach, wenn es offensichtlich viel Zeug ist was herumgetragen wird, oder es in einer Situation exakt darauf ankommt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 27.08.2009, 20:34:52
Zwergisch habe ich über Sprache sprechen genommen und nur vergessen es unten ein zu tragen, die Sprache gehört aber auch zum Hintergrund, Camrel hat sie als Kind von Guinor gelernt.

Noch eine kleine Anmerkung zur Traglast, wenn im Verlauf des Abenteuers etwas erbeutet wird, bei dem es egal ist wer es Trägt, wird Camrel solange immer anbieten es zu Tragen, bis der magische Rucksack voll ist, das ist übrigens auch einer der Hauptgründe weshalb ich ihn überhaupt genommen habe.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.08.2009, 21:08:20
Wie gesagt, ich werde es nicht aufs Gramm ausrechnen, aber wenn der Drachenhort mit 1000 Pfund Silbermünzen da herumliegt werd ich schon nachfragen wie ihr den Transportieren wollt.
Wenn jemand anfängt den Eimer Schmierseife, zwei Ersatzkochtöpfe, ein Zehnmannzelt, zwei Fässer Öl, drei Laternen, 5 unterschiedliche Schwerter und 30 Wurfäxte mit sich herumzutragen oder sich mit Stärke 8 in eine Vollplatte zwängt werde ich auch nachrechnen, aber wenn der Kämpfer mit Stärke 16 in Vollplatte mit Schwerem Stahlschild und Langschwert da langkommt glaube ich ihm dass er das auch problemlos Tragen kann (interesshalber mal nachgerechnet sind das 70 Pfund und bis 76 Pfund geht leichte Last)

Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 29.08.2009, 10:15:31
So, Hintergrund ist da! Wir können loslegen!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.08.2009, 21:28:30
Sehr schön, dann gehts morgen im Laufe des Tages los.
Achja, Dessi ist ein Elfenreich, einfach das eine Wort austauschen bitte.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.08.2009, 11:08:31
Startschuss, ihr steht jetzt vor Eurem Auftraggeber.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 30.08.2009, 18:39:47
Bin wieder da.

Sprache habe ich Halblingssprache genommen, past find ich am besten.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 30.08.2009, 21:53:57
Wurde ich schon grundlegend vorab informiert wohin und um was es geht oder würde ich ahnunglos in die Hölle des Löwen geschickt?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 31.08.2009, 06:57:14
Du weißt, dass es um etwas geht dass mit dem Stein den Du gefunden hast zu tun hat und dass ihr irgendetwas Suchen sollt, wahrscheinlich ist zu Dir durchgesickert, dass es richtung Westen geht, evtl. fiel dabei auch der Name der Stadt Kagorsk. Alles Weitere folgt in der Besprechnung. Bisher wissen nur 2 Personen im vollem Umfang um was es geht, und das wird sich jetzt auf 7 erhöhen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 31.08.2009, 07:56:42
Allgemein bekannte Information:
Kagorsk liegt knapp hinter den Höllensümpfen, und ist die Hauptstadt eines Gnomenreiches.
Gnome sind überwiegend neutral eingestellt, und waren die einzigen die im Großen Kreig nie offiziell Stellung bezogen haben.

Morgenrot weiss, dass es nichts ungewöhnliches ist, dass sich eine Kirche einen Namen gibt, der mit dem namen ihres Gottes nichts zu tun hat, (vergleichbar mit Katholiken, Protestanten, Muslimen etc. auf der Erde, deren Namen einen Hintergrund haben, aber nicht mit dem Namen des Gottes zusammenhängen).

Wer oder was Nyxator war dürfte für die meisten Charas neu sein, Draxfur mit einem Drachen als Namenspate könnte da aber schon was drüber gehört haben. Drachen im allgemenen sind ausgesprochen selten und für viele eher ein Stoff aus Legenden. Aber es Tauchen immer wieder Drachen auf und dort wo das geschieht werden neue Legenden geschmiedet und in Erinnerung behalten bis sie als Ammenmärchen abgetan werden.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 31.08.2009, 16:27:09
Frage kann ich als eine der Spreche drakonisch wählen.  Auch wenn seit Generationen kein Kontakt gegeben hat?
   
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 31.08.2009, 19:02:41
Klar kannst Du. Drakonisch wird nicht nur von Drachen gesprochen, sondern auch in Magiewerken oft verwendet. Etwa vergleichbar mit Latein auf der Erde. Für die Meisten völlig uninteressant, aber für Gelehrte in bestimmten Gebieten durchaus hilfreich bis sinnvoll.
Ich würde aber Sagen, dass Du Deine Sprachen jetzt zügig einträgst. Wenn ihr erstmal richtig unterwegs seid, werde ich nicht vergebene Sprachen nicht so einfach ausfüllbar machen. Wenn man noch Sprachen offen hat kann man sie zwar ohne Regelrelevante Kosten lernen, aber benötigt dafür ein wenig Zeit und irgendwas auf Rollenspielseite um sie zu Lernen (Buch, Lehrer etc.).
Der Grund für diese Einschränkung ist, dass ich Szenen vermeiden will wie:
SL:"Ihr findet ein Buch auf Abysal."
Spieler: "Ich hab da noch eine Sprache frei, ich nehm da Abysal, was steht den in dem Buch drin?"

Aber solange die Besprechung noch kläuft kannst Du Sprachen noch als von vornherein bekannt eintragen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 31.08.2009, 19:16:40
Gnome, Draconic und Terran dies drei Sprache habe ich gewählt.  ::)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 03.09.2009, 19:36:43
Frage an die Gruppe sollen wir noch eine Ingame Gruppevorstellung nach dem Treffen mit den Auftraggeber machen oder sollen wir es hier besprechen.   
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.09.2009, 19:51:02
Für Ingame Besprechungen habt ihr durchaus Zeit, sowohl jetzt direkt, als auch nach der Besprechung wenn ihr an Bord seid.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Talia am 03.09.2009, 20:32:23
Also, Morgenrot würde wohl nicht von sich aus so eine vorstellung initiieren ... und erst recht nicht hier vorm Auftraggeber ... erscheint ihr wahrscheinlich unangebracht.
Aber wenn du damit anfängst würd sie sich wohl auch vorstellen, egal wann und wo.  :wink:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 03.09.2009, 22:15:58
Der wahrscheinlichste Ort für so ein Gespräch ist sicher das Schiff, einerseits gibt es da genügend Zeit tot zu schlagen.

Zum anderen werden die Gruppenmitglieder den letzten Abend vor der Reise wahrscheinlich jeder auf seine Art verbringen wollen. Camrel wird beispielsweise nochmals die Stille und den Frieden des Stadtwaldes suchen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.09.2009, 22:28:21
Der wahrscheinlichste Ort für so ein Gespräch ist sicher das Schiff, einerseits gibt es da genügend Zeit tot zu schlagen.

Zum anderen werden die Gruppenmitglieder den letzten Abend vor der Reise wahrscheinlich jeder auf seine Art verbringen wollen. Camrel wird beispielsweise nochmals die Stille und den Frieden des Stadtwaldes suchen.
... für Eure Reise nach Kagorst haben wir ein gutes Stück des Weges bereits organisiert. Heute Mittag mit der Flut läuft die Tentarian Star ein Handelsschiff aus.
:piper:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 03.09.2009, 23:10:49
Habe ich vollkommen überlesen, hatte da wohl noch die Vorstellung von im der Morgenflut auslaufenden Schiffen im Kopf.  :oops:

Dann bleibt aber sowieso nicht mehr viel Zeit für lange Gespräche, wenn sich alle vor dem Auslaufen noch auf dem Schiff einrichten wollen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 04.09.2009, 09:13:14
Dann sollten wir das am Besten auf dem Schiff machen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.09.2009, 09:28:44
Es ist ja noch morgens.
In der Kai-Abtei habe ich im Eingangspost unter Status auch Uhrzeit und Datum eingetragen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 05.09.2009, 22:01:29
Ich habe Camrels Ausrüstung ein wenig ergänzt, um vorbereitet zu sein, falls die Gruppe bei der geplanten Gebirgsüberquerung von der Strasse abweichen muss.

Die Gegenstände (30m Seil, 10 Kletterhaken und einen Hammer), sollten in einer grossen Stadt wie Elzian problemlos in ein bis zwei Stunden auftreiben können. Bis zum Auslaufen des Schiffs, sollte also noch mehr als genug Zeit sein, die Einkäufe zu erledigen und sich anschliessend auf dem Schiff einzurichten.

Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.09.2009, 09:20:54
Klar, die "Shoppingmeile läuft sozusagen vom Hafen zu Akademie...

@ Morgenrot:
Du weisst, das "Koura Tas Kai" in der Sprache der Elfen soviel Heißt wie "Söhne der Sonne" und Skarn das Elfische Wort für Wolf ist und der Einsame Wolf, so alt er auch ist und wirkt aus elfischer Sicht durchaus Jung ist.
Mit Deiner Vorgeschichte gebe ich Dir jetzt einfach mal, dass Du Weisst, dass die "Söhne der Sonne" Sonnenadler und Einsamer Wolf sind, sich das Denkmal vermutlich auf diese Beiden bezieht und Rimoah und der Einsame Wolf sich kennen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 11.09.2009, 08:03:39
@ Draxfur, Kraan sind große geflügelte Echsen, Raubtiere. Sie leben in freier Wildbahn wurden im Krieg von den Bösen aber auch gezüchtet und als Reittiere abgerichtet. Soweit ist das allgemein bekannt.

@ Tarion, mach doch mal einen Entdecken - Wurf.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 15.09.2009, 07:55:18
So Ihr könnt Euch jetzt gerne einander vorstellen, im Bugraum (oder wo Ihr wollt) einrichten oder das Schiff erkunden. Ich werde das Schiff dann bald ablegen lassen und dann kann das Abenteuer beginnen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.09.2009, 11:00:17
Meinst du mit "von oben links", daß sie aus der linken oberen Ecke der Karte kommen oder ist damit gemeint daß die Kraan von Backbord voraus angreifen?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.09.2009, 12:51:59
Aus Richtung A1 auf der Karte.
Von Steuerbord vorraus vom Schiff aus gesehen.
Die Zeit sollte übrigen noch Reichen um an Deck zu gelangen bevor die Ankommen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.09.2009, 18:28:03
Ich hab eben bei meinem Char einen Fehler korrigiert. Der AB beim Silberdolch ist +7, da der Dolch eine Meisterarbeit ist - das habe beim Char erstellen übersehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.09.2009, 21:26:57
Kein Problem, lässt sich ja alles nachrechnen.
@ Morgenrot beteiligst Du Dich am Kampf oder bleibst Du unter Deck?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 29.09.2009, 22:34:51
Mir ist bei meinem Angriffswurf ein Schreibfehler unterlaufen, habe 1d20+3-1 geschrieben statt 1d20+3-2, ausserdem wurde das Ergebnis auch noch falsch ausgerechnet, das richtige Resultat für den Angriffswurf wäre 15.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.09.2009, 07:12:40
Dass er die Ergebnisse falsch berechnet wenn man mehrere Boni und Mali hintereinander schreibt hab ich schon in der ersten Runde gemerkt und das im Geiste korrigiert.
Weiss jemand was Morgenrot macht?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.10.2009, 07:42:19
Du hast doch einen Bonus von 6 ohne Entfernungsmalus.
Also ist das 1d20+6-2 und damit eine 17
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 01.10.2009, 08:53:59
Ich könnte mich in den Hintern beissen, ich habe mich beim ersten Angriff so sehr mit dem Entfernungsmalus beschäftigt (war nicht sicher ob ich -4 oder -2 Riskieren soll), dass ich den GE-Bonus vergessen habe und beim zweiten habe ich das einfach übernommen.  :oops:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 01.10.2009, 09:24:08
Ich muss gestehen, ich bin verwirrt. Wir sind jetzt in Runde 3 und der obere Ini-Block ist dran, oder sehe ich das falsch? Und Morgenrot hat sozusagen zweimal ihre Aktion zurückgestellt?
Ich hatte nämlich noch keinen Angriff gepostet, weil ich dachte Morgenrot hätte noch eine Aktion...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.10.2009, 11:38:53
Also:
1. Runde: Die Kraan fliegen in Reichweiten wo Die Bogen und Armbrustschützen aus Eurer Gruppe anfangen zu Schießen (Vorbereitete Aktionen). Draxfur? kommt als Letzter und Schießt nochmal. Ich bin davon ausgegangen, dass Oskar seit er Position bezogen hat einen Angriff auf den ersten Kraan in Reichweite seiner Axt vorbereitet hat (Das las ich zumindest aus dem Post heraus) und dies nicht ändert.
2. Runde: Die beiden anderen Schützen sind dran und Schießen erneut. Die Kraan sind dran der Erste fliegt an, bekommt die vorbereitete Salve der Matrosen ab als er in Reichweite kommt, fängt sich auch noch die Vorbereiteten Nahkampfangriffe von Zwei Matrosen mit Schwert ein und plant einen Bogenschützen zu packen und wegzuschleppen. Wobei er in Reichweite von Oskar kommt, so dass der einen Angriff machen kann, von dem ich ausgegangen bin, dass er als vorbereitete Aktion bereit liegt. Gleich kommen die Anderen Kraan noch dran.

Wir befinden uns also in Runde 2 bei Initiative 11 zwischen den Aktionen der 4 Kraan, denen ich die Selbe Ini gegeben habe, bzw. noch in der Aktion des 1. Kraan.

@Morgenrot, von ihr habe ich seit der Woche Pause nichts mehr gehört, ich hab ihr auch eine PM Geschrieben, falls sie nicht mitbekommen hat, dass es weitergeht. Solange sie sich nicht Meldet, werde ich sie unter Deck lassen, bzw. direkt hinter der Tür, damit sie im Zweifelsfall schnell herauskommen kann um zu Heilen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 05.10.2009, 21:29:24
Ist etwas bekannt wo Morgenrot steckt, da mein Char normalerweise sich jetzt um das verbleiben der Dame kümmern würde, da ja auch Seeleute Hilfe gebrauchen könnten
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.10.2009, 07:23:17
Nein ich weiss nicht wo Morgenrot steckt.
Ich habe seit der Pausenwoche nichts mehr von ihr gehört. Inzwischen habe ich ihr zwei PMs geschrieben eine kurz nach Beginn des Kampfes, eine unmittelbar nach dem Ende, bisher keine Antwort.
Ernsthaft verletzt ist nur einer, der hat 4 von 13 Schaden. Wenn sich Morgenrot heute nicht meldet werde ich sich ab Morgen zunächst vorrübergehend als NSC übernehmen und den Seemann heilen lassen. Wenn sie sich bis Ende der Woche nicht meldet werde ich ihr eine weitere PM schreiben mit einer Deadline sich zu melden oder herausgeschrieben zu werden.
Natürlich könnt ihr auch gerne ingame nach hr sehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 18.10.2009, 19:31:01
Zwischenmeldung bezüglich Morgenrot:
Keine Meldung, vor einer Woche habe ich ihr gePMt ohne Antwort.
Nach ihrem Profil war sie am 16.9. also vor über einem Monat das letzte Mal online und auch der Account mit dem sie sich im Spielersuchthread gemeldet hat, bevor sie Morgenrot erstellt hat ist seit ähnlicher Zeit inaktiv. Ich glaube daher dass wir einen Spieler weniger in der Runde haben. Ich werde sie jetzt noch ein Wenig als NSC mitführen, bis ich eine Gelegenheit finde sie herauszuschreiben.
Das Abenteuer funktioniert auch mit 4 Spielern.

Zum aktuellen IC-Stand:
Schreibt noch einer dass er den Käptn anspricht? Oder steckt ihr gerade im Semesteranfangsstress? Oder wartet Ihr auf etwas bestimmtes?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 18.10.2009, 20:23:11
Ich habe mich da raus gehalten hat eh kaum zeit.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 19.10.2009, 08:34:22
Hatte eigentlich am Freitag schon eine Aufforderung zum Aufbruch geschrieben, muss da aber versehentlich die Vorschau statt Schreiben erwischt haben.  :oops:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 27.10.2009, 09:20:11
Hmm, irgendwie habe ich den Eindruck daß die Gruppe gerade etwas "hängt"... Ich hab die letzten Tage nicht gepostet weil ich in dem Gespräch mit dem Käpt'n fertig bin, aber Camrel noch was mit ihm klären wollte. Da im Moment aber nichts kommt, können wir doch eigentlich weitermachen. Oder gibt's Gründe die dagegen sprechen?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.10.2009, 10:11:42
Ihr könnt gerne Weitermachen.
Ich hatte bisher noch nichts geschrieben, weil ich nicht weiss ob einer von Euch noch was vom Käptn will.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.10.2009, 08:54:25
Ein schwingender Baum bei einem Rahsegler? :wtf: Oder hab ich ein falsches Bild von dem Schiff? (Das soll kein klugscheißen sein, aber ich hatte immer das Bild eines kogge-ähnlichen Schiffes vor Augen und bin jetzt etwas...verwirrt)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.10.2009, 09:31:36
Ich hab auch nicht so die Ahnung von Schiffen.
Ehrlich gesagt kenne ich nichtmal den Unterschied zwischen den Verschiedenen Segeltypen. Was ich da schreibe basiert auch im wesentlichen auf Halbwissen.
Mit der Kogge als Vorstellung liegst Du aber durchaus etwa da wo ich mir das Schiff auch vorstelle. Wenn Dich Ungereimtheiten beim Schiffsbau stören kannst Du mir aber gerne sagen wo ich Informationen finde, dann mach ich mich da schlau.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.10.2009, 10:20:03
Na ja, der Vollprofi in Sachen Segeln bin ich ganz sicher nicht...wenn man allerdings an der Küste lebt schnappt man mit der Zeit doch das eine oder andere auf...

Zitat
Wenn Dich Ungereimtheiten beim Schiffsbau stören kannst Du mir aber gerne sagen wo ich Informationen finde, dann mach ich mich da schlau.
So wichtig ist es auch nicht. Aber da ich den Hintergrund zu dem Settig, in dem wir spielen, nicht so gut kenne, hätte es ja durchaus eine Besonderheit der Schiffe dort sein können.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 28.10.2009, 12:31:43
Das mit dem Schwingenden Baum kam mir auch ein bisschen seltsam vor, aber solange keiner versucht das Kielschwein zu füttern oder im Krähennest zu brüten, halten sich die Ungenauigkeiten auf jeden Fall in grenzen.  :D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 29.10.2009, 08:56:18
Eine kleine Anmerkung zu den Schwertübungen, diese bestehen anfangs aus einer langsamen und möglichst fliessenden Aneinanderreihung von Angriffs- und Abwehrfiguren, so eine Art Tai-Chi-Chuan mit Schwertern. Im weiteren Verlauf der Reise werden die Bewegungen schneller und zum Schluss kommen auch noch Schrittfolgen und Manöver dazu.

 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 16.11.2009, 10:00:06
Wie schaut's aus? Ist die Runde tot oder warten wir alle auf was besonderes?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.11.2009, 10:13:39
Irgendwie ist der Schwung raus.
Ich vermute ich habe die Zügel zu locker gelassen, von daher kann ich versuchen euch etwas weiter zu treten. Ich hatte Angst das das im Railroading endet, aber so scheine ich zu weit im anderen Extrem gelandet zu sein. Rechnet mal im Laufe der Woche damit dass ich Euch weiterschiebe.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 16.11.2009, 12:53:36
Irgendwie ist das häufig ein Problem bei Schiffsreisen. Man sitzt auf dem Kahn und kann eigentlich nichts machen. Ich suche aber eigentlich immer noch nach dem Gepäck von Rowan und einem ungestörten Moment es zu durchsuchen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.11.2009, 18:56:17
Das kannst Du haben, dafür brauch ich nicht viel Kreativität.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 17.11.2009, 17:23:49
Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, ob sich bei der Begegnung von Tarion und Rowan was ergibt, das alle betrifft, ansonsten bleibt nicht viel zu tun ausser die Zeit tot zu schlagen..

Während der Reise wird Camrel, falls nichts dazwischen kommt, die Mannschaft beim arbeiten Beobachten, sich mit den Matrosen unterhalten, um so ein wenig über das Segeln und die Seemannssprache zu lernen, um notfalls mitanpacken zu können ohne all zu sehr im Weg zu stehen. Je nach Situation würde er der Mannschaft auch mal zur Hand gehen oder den Ausguck übernehmen. Da das ganze aber eher alltäglich ist, werde ich es aber im IC-Thread nicht speziell beschreiben, da das Thema zu weitschweifig würde.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 17.11.2009, 18:58:58
Gut, dann warte ich noch ob von Tarion was bezüglich Rowans Gepäck kommt, oder trete die Runde am Donnerstag weiter.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.11.2009, 09:06:15
Wenn Oskar seinen Gelegenheitsangriff gemacht hat kommt auch die Beschreibung der Aktion vom letzten Räuber, Karte kann ich erst Heute Abend nachliefern, da ich zur Zeit nicht am eigenen Rechner sitze.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 01.12.2009, 20:04:07
Ich habe bei meinem letzten Angriff leider die Mali vergessen, die beim angriff mit Zwei waffen entstehen, die richtigen Angriffsresultate wären:

Kodachi: 19

Dolch: 23
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.12.2009, 21:02:54
OK ist registriert, trifft trotzdem beides.
Nur Kritisch isses nicht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 24.12.2009, 09:35:19
Da ich nicht weiß ob ich es nachher noch mal schaffe hier reinzuschauen: Ich wünsche allen Beteiligten der Runde ein frohes Fest!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.12.2009, 12:23:49
Auch von meiner Seite frohe Weihnachten an alle.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 24.12.2009, 13:45:09
Auch von mir eines frohes Fest an euch alle!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 24.12.2009, 15:50:46
Auch ich wünsche euch allen ein frohes und harmonisches Fest.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 25.12.2009, 11:35:32
Ebenfalls
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.12.2009, 07:01:27
Zur Klärung: die Beiden wollen eine Zone of Truth (PHB Seite 303) wirken und Euch befragen. Die Befragung wird nur eine Beschreibung des Überfalls betreffen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 29.12.2009, 14:47:13
Geht klar da haben wir da nichts zu verbergen , ich sollte nicht gelogen haben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 31.12.2009, 15:31:43
Wümsche euch allen einen guten Rutsch!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 31.12.2009, 17:40:21
Auch von mir einen Guten Rutsch, Beiträge beantworte ich im Neuen Jahr, möglicherweise auch erst Montag, da ich am Wochenende nicht viel zeit habe, da ist nicht sicher ob ich dazu komme.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 01.01.2010, 00:19:08
gutes neues jahr
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 01.01.2010, 09:16:03
Wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 01.01.2010, 15:39:14
Ich schließe mich den Wünschen an und hoffe einen guten rutsch gehabt zu haben.
Außerdem wollte ich mich vorstellen euere neue Serafine.
Also viel erfolg im neuen Jahr.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 01.01.2010, 19:51:51
Herzlich wilkommen Aruen!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 04.02.2010, 19:59:37
zum Abkürzen des smalltalk ab zu Laden und zuvor die Beute der Diebe einpacken und verkaufen :D
Sollen wir das Einkaufen ausspielen?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 04.02.2010, 20:53:18
Würde das umgekehrt anpacken.

Sachen kaufen -> zum Tempel -> Sachen packen -> Gold abgeben -> Aruen treffen -> gemeinsames Mittagessen in Taverne -> Zeug verkaufen -> Zwerg treffen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 04.02.2010, 21:20:31
Mir ist es egal
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.02.2010, 22:01:04
Wir können das Einkaufen auch einfach kurz abhandeln, dann schieb ich Euch in einem Post durch den Einkauf, am Tempel vorbei zum Treffpunkt und ihr korrigiert euren Goldbestand und aktualsiert Eure Ausrüstung.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 04.02.2010, 22:14:49
wie es camel beschrieben hat in eine Post durch den Meister wäre perfekt
 :D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 04.02.2010, 22:53:37
Ja, so sollten wirs machen!!!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 05.02.2010, 19:47:41
Für die Reise würde ich folgende Formation vorschlagen: Camel als Scout in Erkundung vor der Gruppe ca ein Stunde Kommt immer wieder zurück gibt Bescheid war er erkundet hat. In der Mitte  Aruen, Oskar und Tarion.  Draxfur als Rückhut auch ca 1 Stunde zurück kommt auch immer wieder, ob jemand der Gruppe folgt .
Bei Übernachtung würde ich zwei Gruppen als Wächter vorschlagen, die jeweils die halbe Nacht wachen am besten immer ein Elf mit dabei dann muss man kein Wachfeuer machen. 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 05.02.2010, 21:52:15
Die Aufteilung während der Reise finde ich gut, die Abstände kommen mir aber zu gross vor. Für den Kundschafter sollten 20 bis maximal 30 Minuten reichen, sonst sind einerseits die Laufwege zu lang und zum Anderen könnt sich eine Gruppe von Räubern die sich abseits halten und alles beobachten problemlos einen Hinterhalt vorbereiten bis die Karawane heran ist. Für die Nachhut würde ich den Abstand sogar noch weiter verkürzen. Am Abend des ersten Tages, könnten wir dann auch noch bestimmte Zeichen vereinbaren (z. B. das die Karawane halten soll bis sie Nachricht erhält), oder auch geblinktes Warnsignal mit einem Spiegel.

Wenn sich der Händler mit seinen Treibern beteiligen, könnten wir für die Nachtwache fünf Zweiergruppen einteilen (kürzere Wachzeiten erhöhendie Aufmerksamkeit). Eine Wache mit Dämmer-/Dunkelsicht patrouilliert um das Lager, die zweite Wache bleibt bei im Lager und kümmert sich um das kleine Feuer und die Packtiere. Die Feuerstelle sollte dann so angelegt sein, dass man das Feuer schnell vergrössern kann (genügend Brennholz muss immer bereit liegen) um gegebenenfalls wilde Tiere abzuschrecken oder im Falle eines Kampfs alles zu beleuchten.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 07.02.2010, 12:21:58
Auch ich denke das 2 Gruppen zu lange ist. Erstens weil die Aufmerksamkeit fehlt und zweitens weil man immer noch genug Zeit braucht um zu Rasten/Ruhen, zu mindestens die Zauberwirker.
Ich würde sogar sagen das der Kundschafter Höchstens 15 Min. Vorsprung hat. Da sich sonst dazwischen Diebe etc. heranschleichen können und einen Hinterhalt aufbauen können. Nachhut reicht 5 Min. wir erwarten doch wohl nicht von einer Armee angegriffen zu werden so das wir vorher noch Wälle ausheben müssen. Die Karren als Blockade reicht dort und so lange braucht man nicht um die Schräg zu stellen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 07.02.2010, 20:01:44
Das Problem das ich sehesind bei nur zwei  Mannwache,  das ist Taktisch nicht sinnvoll. Zwei Leute können immer leicht überwältige werden.  Ich denke nur an einen Schlafzauber oder Fernkampf.  Für den Abstand wäre auch 30  min in Ordnung.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.02.2010, 20:07:32
Die Handschue sind faint Transmutation.
Der Ring ist faint Abjuration.
Faint geht bis CL 5
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 07.02.2010, 20:53:54
Das Problem das ich sehesind bei nur zwei  Mannwache,  das ist Taktisch nicht sinnvoll. Zwei Leute können immer leicht überwältige werden.  Ich denke nur an einen Schlafzauber oder Fernkampf.  Für den Abstand wäre auch 30  min in Ordnung.

Meiner Meinung nach müssten 2 Wachen problemlos reichen, wir reisen schliesslich auf einer rege genutzten  Handelsstrasse und nicht durch das Gebiet eines blutrünstigen Orkstamms, wahrscheinlich ist das Schlimmste mit dem wir rechnen müssen ein paar Wegelagerer und wilde Tiere. Zusätzlich ist es relativ schwer beide Wachen gleichzeitig und das auch noch auf einen Schlag aus zu schalten ohne dabei Lärm zu machen, schliesslch ist einer gut Sichtbar auf einer beleuchteten Fläche (anschleichen kaum möglich) während der andere um das Lager herum patrouilliert (und dabei darauf achtet das man ihn möglichst nicht sieht oder hört). Ein Fernkampfangriff müsste schon fast eine hinterhältiger Crit sein und Schlafzauber fallen gegen Elfen flach, bleibt höchstens noch Stille aber die hat auch nur 6 m Reichweite und hilft nichts gegen mechanische Weckversuche.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 07.02.2010, 21:57:23
Grundsätzlich können wir es auch mit zwei Wachen machen, aber macht euch darauf gefasst das Draxfur euch als Zivilisten bezeichnen wird :D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 12.02.2010, 13:27:48
Da Ring und Handschuhe verzaubert sind, würde ich vorschlagen, wir nehmen sie erst mal einfach mit, da die Zeit sowieso nicht reich sie identifizieren zu lassen. Auf der Reise könnten dann zwei von uns Auswählen, von denen einer den Ring und der andere die Handschuhe trägt. Ist die Verzauberung dauerhaft aktiv oder wird automatisch ausgelöst, finden wir so vieleicht Selber heraus um was es sich handelt und wenn nicht können wir sie in der nächsten Stadt untersuchen lassen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 13.02.2010, 00:15:22
Ich braucht nur eine Schriftrolle oder eine Staff von Identifizieren um die Item zu bestimmen, da wir auf brechen würde ich drei Schriftrollen kaufen kosten ca 36 Gold
 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 13.02.2010, 08:11:36
Ich braucht nur eine Schriftrolle oder eine Staff von Identifizieren um die Item zu bestimmen, da wir auf brechen würde ich drei Schriftrollen kaufen kosten ca 36 Gold
 

Du hast die benötigte Perle vergessen, bei besonderen Materialkomponenten wird deren Wert zum üblichen Herstellungspreis der Schriftrolle addiert. Drei Schriftrollen würden daher ca. 408 GM kosten und das würde unsere Geldreserven ordentlich schrumpfen lassen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 15.02.2010, 19:09:32
Nach meinem DMG kostet eine Rolle Identify 125 GM wobei die Materialkomponente schon bei der Erstellung aufgebracht wurde un im Preis eingerechnet ist. 3 Rollen Identify kosten also 375.
Alternativ könnt Ihr auch Perlen kaufen, und Draxfur bereitet bei Gelegenheit einen Identify vor, der hatte ja auch noch ein paar Zauber vergessen auszuwählen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 15.02.2010, 23:23:47
zwei Perlen auf die Einkaufliste und nach der ersten Rast werde ich dann meine beiden Zauber verwenden. 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.02.2010, 18:43:29
Hi,
sorry, dass sich hier die letzten zwei Wochen nicht viel getan hat, wird ab jetzt wieder besser was mich betrifft.
Hab Euch mal zum Aufbruch geschoben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 23.02.2010, 08:30:45
Das Vorgehen als Späher habe ich mir so gedacht: Camrel eilt nach verlassen der Stadt für ca. 15 Minuten  wodurch er ca. 1,5 km Abstand zur Karawane erreicht, was 30 Minuten Reisezeit entspricht (Zwerge und bepackte Maultiere 3 km pro Stunde). Seinen Geschwindigkeitsvorteil (4.5 km/Stunde) nutzt Camel für Tätigkeiten wie das Lesen von Spuren, sich in unübersichtlichem Gelände (z.B. Wald, Buschland, Felsengewirr, etc.) etwas abseits der Strasse zu halten (wobei er an geeigneten Stellen die Strassenseite öfters wechselt) , sich im Verdachtsfall auch mal schleichend fortzubewegen und ähnliche situationsabhängige Aktionen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 23.02.2010, 21:28:40
Ich werde am nächsten morgen zwei Identifizien memory und wenn es genug Zeit hat auch die beiden Gegenstände untersuchen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 24.02.2010, 00:21:19
Unabhängig davon was bei der Diskusion im IC-Thrade rauskommt, ein Vorschlag zur Wacheinteilung, wobei ich davon ausgegangen bin, das zu der Zeit wo alle wach, munter und Gerüstet sind keine Wachen nötig sind (die Uhrzeiten sind natürlich variabel):

1. Wache 20 - 22 Uhr: Tarion (solange es Hell ist da er im Dunkeln nicht viel sieht + Khalkus (als Auftraggeber steht im die bequemste Wache zu)

2. Wache = 22 - 00 Uhr: Draxfur (möglichst lange Ruhephase am Stück wegen Zaubern) + ein Treiber

3. Wache = 00 - 02 Uhr: Oskar + ein Treiber

4. Wache = 02 - 04 Uhr: Aruen (falls es keine Probleme mit der täglichen Gebetszeit gibt) + ein Treiber

5. Wache = 04 - 06 Uhr: Camrel (grösste Gefahr eines Überalls) + ein Treiber
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.02.2010, 07:03:26
Überfälle auf den Gasthof sind nach Meinung von Khalkus nicht zu erwarten, er stellt trotzdem eine Wache von einer Person in Schichten auf, falls ein Dieb im Gasthaus ist.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 24.02.2010, 08:51:18
@ Alpha_Centauri: Der Wachplan sollte nicht die Gasthauswache betreffen sondern eher eine allgemeine Einteilung sein, falls eine Übernachtung im Freien nötig wird.

Falls ich nicht mehr dazu komme es ins Gespräch einfliessen zu lassen, nach der Besprechung des Wachplans, bittet Camrel Khalkus um einen Moment seiner Zeit um ihm die Wegzeichen zu erklären, die ich beim Kauf der Stoffstreifen beschrieben habe.


Die Zeichen Werden aus Ästen geformt, eingeritzt oder mit Kreide gezeichnet und könnte so aussehen:

- Gekreuzte Äste oder mit Kreide gezeichnetes X: Wartet hier bis ich zu euch stosse
- Ein Dreieck mit einem Ast der daneben im Boden Steckt und dessen Spitze abgeknickt ist: Ich habe einen Guten Rastplatz gefunden, geht in Richtung der Astspitzen.*
- Drei Wellenlinien aus Ranken oder gezeichnet mit einem Ast der daneben im Boden Steckt und dessen Spitze abgeknickt ist: Folgt den Astspitzen zu einer Quelle.*
- 3 im Boden steckende Aststücke oder drei gekrümmte Linien: Vorsicht gefährliche Tiere in der Nähe
- Ein Kreis mit einem Pfeil oder angeknickten Ast: Ich habe da etwas für euch deponiert (könnte beispielsweise eine Nachricht oder ein erlegtes Tier sein.

Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.02.2010, 10:32:47
Sollte kein Problem sein, auch der Wachplan kommt bei den Zwergen gut an.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 24.02.2010, 18:43:43
Mit der ersten Wache kann Tarion güt leben  :D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 28.02.2010, 13:44:26
Können wir davon ausgehen das wir die Zeichen auf jeden Fall sehen die Camel uns hinterlässt?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.02.2010, 16:07:19
Ich denke schon, immerhin hinterlässt er sie ja damit ihr sie findet.
Ich würde sagen, er dürfte kurz nach Euch am Warnzeichen eintreffen, vermtlich noch während ihr überlegt, warum er das Zeichen gesetzt hat.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.02.2010, 18:56:55
"Können wir den Hinterhalt irgendwie umgehen oder sollten wir die Oger überaschend angreifen?"
Die Zwerge Menschen und elfen könnten dies mit einer Klettertour machen, aber die Maultiere würdet ihr abseits des Weges nicht mitnehmen können.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 30.03.2010, 20:29:50
bzgl der Nutzung eines echte Würfel habe ich persönlich kein Problem jeder wählte seine Waffen (Würfel )  :D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 30.03.2010, 20:40:16
Hab auch keine Probleme mit der Verwendung von echten Würfeln.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 30.03.2010, 20:57:03
OK ich kann auch mit dem Würfelbot Würfeln bisher war mir das nur zu kompliziert mich darin einzuarbeiten. ich versuchs einfach mal

1d20d20 = (16) Gesamt: 16

Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 30.03.2010, 20:59:11
Oh das geht ja echt einfach  :o naja dann nutz ich den halt ab jetzt, vielleicht treff ich dann auch einmal einen Oger.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.03.2010, 22:20:07
Der Würfelbot ist in der Tat einfach:

1d201d20 = (18) Gesamt: 18
1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11
7d67d6 = (1, 6, 5, 6, 3, 3, 3) Gesamt: 27

[dice]1d20[/dice]
[dice]1d20+5[/dice]
[dice]7d6[/dice]
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.03.2010, 22:21:59
Das Kritik am Bot besteht will ich aber auch nicht verschweigen, wobei ich bisher recht ausgewogene Erfahrungen gemacht habe.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 30.03.2010, 22:35:09
Das einzige was mir bisher an dem Ding aufgefallen ist, ist daß wenn man sich zuerst eine Vorschau anzeigen lässt,  die Würfe im tatsächlichen Posting in der Regel schlechter sind. Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber auffällig ist das schon...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 31.03.2010, 06:52:19
Die Würfe sind auf jeden Fall anders, und das ist auch gut so, damit man nicht seinen Text schreibt in die Vorschau guckt und dann entscheidet ob man den Wurf haben will oder abbricht und den Beitrag neu Schreibt (bzw. mit Copy und Paste wieder losschickt).
Ich hatte es aber auch genauso oft, dass der Wurf besser war als die Vorschau.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 31.03.2010, 07:56:59
Die Würfe sind auf jeden Fall anders, und das ist auch gut so, damit man nicht seinen Text schreibt in die Vorschau guckt und dann entscheidet ob man den Wurf haben will oder abbricht und den Beitrag neu Schreibt (bzw. mit Copy und Paste wieder losschickt).
Ich hatte es aber auch genauso oft, dass der Wurf besser war als die Vorschau.
Das neu gewürfelt wird ist mir schon klar (sonst wäre es ja auch ein bißchen dämlich, aus den von dir genannten Gründen) - trotzdem ist bei mir der Großteil aller Würfe schlechter als vorher...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 11.04.2010, 10:05:08
Bin gerade nicht zuhause, und kann daher die Karte und die genauen Ergebnisse nicht darstellen, aber der Erste Oger wird von Oskar erlegt, die anderen Zwerge werden die Linie dann auf Oskars höhe vorverlegen und dort etablieren, der Andere Oger wird mehrfach getroffen dürfte das aber grob überschlagen überleben und vermutlich auf Camrel losgehen.
Karte und Genaueres poste ich dann heute Abend.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 13.04.2010, 14:11:05
Mist da würfelt mann dan schon einen Crit und dann zum bestätigen eine 4. ich hoffe dadurch das er in der Spalte ist und im Kampfrausch treffe ich.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Mad_N am 13.04.2010, 14:17:54
9 könnte schon bestätigen: Kein Dex, -1 size, -4 Spalte, -2 rage: barbar daher höchstens mittelschwere Rüstung +5 macht ne RK von 8...

und wenn nicht... freut euch über eine große magische Rüstung *g*
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 13.04.2010, 19:10:58
Du Vergisst die Nat. RK
Dafür bleibt ein Dex-Malus bestehen, und wer hinsieht würde auch feststellen, dass er ein Kettenhemd trägt.
9 reicht jedoch nicht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Mad_N am 13.04.2010, 19:29:20
Aye... die hatte ich wirklich vergessen *g* Also RK 12 *g* bzw weniger wenn dex malus...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 13.04.2010, 19:43:16
Dafür hat Camrel glück gehabt, der Wurf hat ihn auch von den Würfeln her knapp verfehlt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 20.04.2010, 22:07:16
Die Begrüssung des Wirts könnte ja glatt für eine Runde Freibier ausarten, Wir  habe ja schliesslich seine  Geschäft gerettet ::) Werden dann morgen was schreiben
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 27.04.2010, 13:59:31
Warten wir eigentlich auf was bestimmtes oder warum geht's gerade nicht weiter?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.04.2010, 19:30:59
Der Wirt wartet auf Tarions Bestellung. Ansonsten könnt ihr gerne untereinander reden, oder sonstwas machen.
Tarion hatte angekündigt, dass er Zuhause vorrübergehend kein Internet hat, ich hoffe, dass er trotzdem irgendwann einen kleinen Post schreiben kann.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.04.2010, 10:44:05
Mir ist am Wochenende mein Lapttop abgeraucht. Zum Glück hatte ich noch Garantie, aber da er jetzt bei der Reperatur ist, habe ich bis auf weiteres nur auf der Arbeit Netz. D.h. ich werde c.a. die nächsten 2 Wochen nur selten Posten können. Schleift mich als einfach mal mit, ich sag dann bescheid wenn der PC wieder da ist!
Ich hab ihn so verstanden, daß wir erstmal ohne ihn weiter machen können. Wenn wir zu einer wichtigen Szene kommen können (sollten) wir gerne auf ihn warten - aber bei einem Wirtshaus?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.04.2010, 14:20:58
Prinzipiell schon, was meint Ihr traut er sich an Zwergenbier ran oder nicht?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 28.04.2010, 15:00:04
Trauen wahrscheinlich schon, aber ich vermute, das er schon rein aus professioneller Vorsicht beim normalen Bier bleiben würde.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 29.04.2010, 08:53:07
Ich denke auch, daß er eher zum normalen Bier oder Wein greifen wird...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.04.2010, 09:17:38
OK ich hab ihn dann ein Normales Bier bestellt und den Wirt das Essen bringen lassen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 30.04.2010, 14:17:52
Tut mir leid das ich mich ne woche nicht gemeldet habe bei uns haben sie wärend Straßenarbeiten das Internetkabel durchtrennt. Jetzt habe ich wieder Internet daher werde ich mich jetzt auch wieder melden.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 05.07.2010, 18:40:34
Da sich sooo lange keiner zu Wort gemeldet hat, habe ich mal mit Camrel das Gespräch eröffnet, auch wenn das eigentlich überhaupt nicht zu seinem üblichen Verhalten passt. Ich hoffe das die Blockade jetzt gelockert ist und es weitergeht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.07.2010, 07:07:32
Feut mich. Dann kann Tarion jetzt die Kisten öffnen.
Du hast die Wahl welche Du zuerst öffnest, wenn ich mich richtig erinnere sind in der einen noch die Edelsteinschleiferwerkzeuge, und die Andere ist leer.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 06.07.2010, 12:37:42
Ich möchte erst die mit den Werkzeugen aufmachen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.07.2010, 06:39:56
Dann tu es, Schreib einfach einen Beitrag.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 21.07.2010, 12:34:53
So ich werde jetzt ein wenig schieben, doch vorher noch eine kurze Frage:
Wollt Ihr unterwegs noch irgendwo etwas Bestimmtes unternehmen?
Die Karawane wird sonst wie vereinbart über Boradon Stonefast, Foamfurk, Luomi, Blackshroud bis Torgar reisen. Wenn Ihr auf dem Weg irgendwas vorhabt - Einkaufen, Verwante Besuchen oder was auch immer sagt bescheid. Ein- und Verkäufe werden nur ausgespielt wenn Ihr dies explizit wünscht, sonst schreibt einfach was Ihr haben oder verkaufen  wollt, dann bau ich das in den Schiebe-Post mit ein.
Ihr könnt auch die Edelsteine selbst mit Appraise schätzen, oder schätzen lassen, wenn ihr genauere Angaben haben wollt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 21.07.2010, 20:14:22
Ich würde ja vorschlagen, die Edelstein zu verkaufen und dann mit dem Gold  magische Ausrüstung zu kaufen, aber das muss nicht ausgespielt werden.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.07.2010, 09:50:00
Können wir gerne machen.
Nach Khalkus Aussage sind die Edelsteine zusammen ca. 3000 GM Marktwert dazu kommen zwei Perlen für je 100 GM Marktwert
(ja das sind Perlen wie sie für Identify als Materialkomponente benutzt werden können)
Der Edelsteinhändler in Boradon würde Euch 3200 GM für die Edelsteine anbieten (je 800 für Saphir und Smaragt, und je 400 für die Topase) und je 100 für die Perlen Anbieten.
In Boradon sollte alles an Ausrüstung in der Preisklasse was keine Sonderanfertigung ist für die normalen Marktpreise verfügbar sein.
Wenn ihr wissen wollt wie gut das Angebot ist macht einen Wurf auf Appraise, wenn ihr den Preis verhandeln wollt Diplomatie.
Die Ogerausrüstung könnt ihr natürlich auch verticken Verkaufspreis 214 GM

Ansonsten bitte ein Post mit
Wir Verkaufen...
und
Wir Kaufen...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 22.07.2010, 10:52:43
Die Perlen sollten wir auf jeden Fall behalten, ansonsten würde ich folgenden Ablauf vorschlagen, der aber nicht einzeln ausgespielt werden soll, sondern nur zur Einhaltung der Logik dient.

1. Die Juwelen schätzen lassen, eventuell zusätzlich auch noch das Juwelierwerkzeug, mit Lupen und Feinwerkzeugen es es vieleicht wertvoller als das übliche meisterhafte Werkzeug eines Handwerkers.

2. Verkauf von erbeuteten Rüstungen und Waffen (neben denen der Oger haben wir soweit ich weiss auch noch was vom Überfall im Hafen), sowie dem Juwelierswerkzeug und den beiden Kisten.

3. Wenn der Erlös von Kisten und Werkzeug ausreicht, sollten wir Oskar die Auslagen für die Beerdigung ersetzen.

4. Die 3, welche keinen magischen Gegenstand bekommen haben, können sich einen Gegenstand im Wert von maximal 1/3 des theoretischen Vermögens (Verkaufserlös + Edelsteinwert ohne Perlen) suchen. Zum Suchen gehört auch schon das aushandeln des Preises, die Gegenstände hat man sich dann einfach zurücklegen lassen.

5. Verkaufen der Edelsteine und kaufen der magischen Gegenstände, sollte nach den geplanten Einkäufen voraussichtlich mehr als 400 Gold übrigbleiben, behalten wir einen der Topase, da ein Edelstein einfach zu transportieren ist als 400 Goldmünzen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 22.07.2010, 22:59:29
Der Vorschlag passt so weit
für Camrel Tarion und Draxfur würde dann ein magischer Gegenstand von ca 1000 GM aussuchen können.
Die zwei Perle sollten wir behalten.
Die Ogerkram verkaufen der passt niemand
Für mein Budget würde folgende Tränke kaufen: 2 *50 GM Magische Waffe +1 , 1*300GM Levitieren 1*300GM Aid 1*300 katzenhafte Anmut GM
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 24.07.2010, 07:57:40
Ich würde einen Heilgürtel (750 G aus dem Kompendium magischer Gegenstände) besorgen und den aktuellen Bogen durch einen Kompositkurzbogen mit einem Stärkebonus von +2 ersetzten.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 24.07.2010, 18:02:10
Ich ahb nichts dagegen das heist der Ring des schutzes ist meiner?
Trag ich ein. und auf jedenfall den edelstein behalten als sie in Goldmünzen rum zuschleppen.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 25.07.2010, 11:27:19
Aus meiner Sicht ist er deiner, wenn du dich der gesamten Mission anschließt, dies sollt mir auch am Ende der Überlandreise
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 29.07.2010, 21:34:45
So bin zurück aus dem Urlaub!

Die Vorgehensweise ist für mich OK, ich muss aber erstmal schauen was ich brauche, oder ob sparen nicht erstmal besser ist.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.07.2010, 07:13:01
Gut, dann warte ich noch bis Montag, und schiebe dann. Am Wochenende komme ich vermtlich wieder zu nichts.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 30.07.2010, 16:26:46
Mir fällt kein wirklich nützlicher Gegenstand für 1000 Goldstücke ein, habe aber auch nur die Grundregeln. Wollen wir nicht lieber zusammenlegen und einen Gegenstand für 2000 oder 3000 Goldstücke kaufen? Ein magischer Beutel bzw Rucksack oder eine +1 Waffe fände ich gut.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 30.07.2010, 22:58:08
Zaubertränke und Schriftrollen sind die Gegenstände deiner Wahl, die können bei einem schweren Kampf sehr nützlich sein.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 30.07.2010, 23:21:58
@ Tarion¨

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen könnte, ist ein Heilgürtel aus dem Kompendium magischer Gegenstände, den ich selber auch gewählt habe. Er gibt einen konstanten Bonus von +2 auf Heilkunde (für dich wohl eher uninteressant) und 3 Ladungen pro Tag mit denen man sich oder andere heilen kann, wobei man auch mehrere Ladungen für eine stärkere Wirkung kombinieren kann.

1 Ladung 2w8
2 Ladungen 3w8
3 Ladungen 4w8

Reicht die Restbeute soweit das du insgesamt 1050 G zur Verfügung hast, wäre ein Unsichtbarkeitstrank für 300 G vieleicht ganz nützlich oder ansonsten auch ein Elixier für 250 G (SLH) z.B. mit +10 auf Verstecken oder Leise bewegen

Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 01.08.2010, 14:03:03
Gut dann nehme ich auch so einen Heilgrürtel. Den Rest spare ich.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.08.2010, 08:12:52
OK ich hab Euch jetzt bis Torgar gschoben, Khalkus hat auf wiedersehen gesagt.
Nach den Einkäufen habt Ihr noch 357 GM und den Saphir (1000GM) übrig (ich hab mal zusammengerechnet, was ihr noch habt, etc. und dann den Saphir nicht verkauft) zudem noch die Reisekasse vom Hohen Rat, und die Reisekostenrückerstattun von der Schiffspassage. Von den 357 GM ist nach Eurer Absprache etwa 250 von Tarion, und ein paar Münzen von Camrel übrig aber wie ihr das Aufteilt ist Euch überlassen.
Bitte einmal die Charaausrüstung aktualisieren, dann kann ich auch das aus dem Statuspost streichen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 03.08.2010, 13:01:15
Ich würde vorschlagen, das wir die 357 GM einfach wieder ins Gruppenvermögen einfliessen lassen und dann statt dem Saphir für 1000 GM lieber 3 Topase für insgesamt 1'200 GM (je 400 GM pro Stück) behalten. Mit dem Beutel vom Rat und dem Gold vom Schiff hätten wir dann in der Reisekasse ja immernoch 677 GM als flüssige Mittel und die Topase können wir einzeln einfacher verkaufen, falls wir mal schnell Geld brauchen sollten.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.08.2010, 13:37:29
Ist mir auch Recht, ich passe das in den Schätzen an.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 11.08.2010, 22:07:25
Sorry aber ich dachte wir hätten mit Auren nur für die Begleitung mit den Zwergen eine Deal.
 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.08.2010, 07:07:38
Hmm Auren reagiert momentan nicht wirklich, soll ich weiterschieden und dabei das Mißverständnis abklären?
Und wenn ja, wie wollt ihr bei der Weiterreise Eure Marschordnung organisieren? Weiterhin so wie bisher mit Camrel als Späher vorneweg, oder lieber als Gruppe geschlossen?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 16.08.2010, 11:40:58
Ich wäre dafür, das wir weiter machen und falls Auren schon über die weitere Zusammenarbeit Sprechen möchte, könnten wir das Thema ja als Teil eines Lagerfeuergesprächs aufgreifen.

Zur Marschordnung würde ich vorschlagen, das wir geschlossen weiterreisen. Als kleine Gruppe können wir wesentlich weniger Vorbereitungszeit um auf ungewöhnliche Situationen zu reagieren und gut bewaffnete und gerüstete Reisende mit wenig Gepäck sind auch nicht unbedingt eine verlockende Beute für Räuber und Wegelagerer. Zur Sicherheit würde ich aber mit Camrel die Spitze bilden da er am aufmerksamsten ist (Entdecken und Lauschen).
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 16.08.2010, 18:58:31
Ja, guter Vorschlag
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 16.08.2010, 20:03:58
 :D jo weiterschieben ist gut
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.08.2010, 20:56:38
Ich glaube nach Kagorsk werd ich die Runde etwas in Richtung Weg von Rollenspiel verschieben, irgendwie hab ich das Gefühl Kämpfe kommen leicht besser an.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 19.08.2010, 12:05:20
Hi ja Reisen sind immer etwas schwer darzustellen.
Aber was ist den mit Auren los?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 19.08.2010, 13:39:39
Hmm seit knapp nem Monat nicht mehr Online...
Und Oskar seit 10 Tagen, wobei Oskar ingame eh aus den Latschen gekippt ist. Ich habs ausgewürfelt, es hätte auch Tarion treffen können, oder beide, der die anderen Drei sind Elf.
Ich werd den Beiden mal ne PM schicken.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 19.08.2010, 18:18:05
Keine Sorge, ich bin noch dabei!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 20.08.2010, 07:11:52
Gut, dann hoffe ich mal, dass Auren sich auch bald meldet.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.08.2010, 09:16:50
Hab Auren nochmal eine PM geschickt.
Wenn sie bis Ende dDer Woche nicht reagiert werde ich sie nächste Woche als NSC für den Kampf übernehmen.
Wenn sie gar nicht mehr kommt brauchen wir wieder einen neuen Heiler. Aber in dem Fall würde ich nur jemanden nehmen, den ich gut kenne und weiss, dass er uns nicht hängen lassen wird.[1]
 1. Ich hätte da auch jemanden im Auge, aber da muss ich erst fragen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.08.2010, 09:10:21
So Auren hat sich immer noch nicht gemeldet,
ich werde Auren als NSC weiterfühen, hab gerade Ini für sie gewürfelt, und werde nachher die erste Kampfrunde machen.
Nach dem Kampf wird es recht schnell bis Kagorsk gehen, und da Eure Vereinbarung nur bis dort galt (bisher) werde ich Auren dort Ihre eigenen Wege ziehen lassen, sofern sie sich nicht bald meldet.
Ich hab auch schon vorgefühlt bezüglich Ersatz den ihr dann am Ende des bzw. nach dem Stadtteil bekommen würdet, Wie es aussieht wäre es ein angestrebter Holt Warden. Offen ist noch die Frage ob auf Kleriker oder Druidenbasis, aber in jedem Fall ein Naturbezogener Heiler und auch ohne die Details zu kennen dürfte das eine gute Ergänzung zur Gruppe werden.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 27.08.2010, 22:28:37
Tut mir leid ich hab diese Runde Total übersehen.  :oops:
passiert mir normalerweise echt selten. Dazu kommt das ich auch eher wenig in letzter Zeit im Forum tätig bin.
Nun ich werde mich morgen einlesen und dann wieder weiter dabei sein.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 28.08.2010, 07:07:16
OK, freut mich Dich noch dabei zu haben.
Storytechnisch ist nicht so übermäßig viel passiert, sollte also kein Problem sein Dich wieder einzulesen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.08.2010, 12:11:39
Ok, dann warte ich mal bis die Giaks dran waren *grummel*
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.08.2010, 00:40:39
Jepp, bei dem Wurf kann man nix machen...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 29.08.2010, 17:36:42
Hab jetzt alles gelesen ab jetzt kann ich wieder Posten.
Und nochmals sorry das ich so lange weg war.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.08.2010, 06:36:21
Ich schätze dann kann ich mich auch entschuldigen, ich habe gerade festgestellt diese Woche wird stressiger als ich vermutet hätte, ich weiss nicht ob ich viel zum on-gamen komme, und nächste Woche bin ich weg, vermutlich sogar ohne internetzugang.
Ich hoffe dass ich diese Woche noch dazu komme den Überfall durchzuleiten, kann es aber nicht versprechen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.09.2010, 13:47:52
Draxfur, dir ist Klar dass der Gebrauch des Bogens Gelegenheitangriffe provoziert und Du im Bedrohungsbereich von 5 Giaks stehst? Das war der Grund, warum ich ihn auf den Dolch wechseln ließ, als ich ihn geführt hatte.
Wenn Du tatsächlich den Bogen nutzen möchtest werde ich es Handhaben als ob Du ihn nicht fallen gelassen hättest, da das eine Aktion war, die ohne dein Einverständnis stattfand, Gelegenheitsangriffe gibt es dann aber trotzdem, die kommen vom Gebrauch des Bogens.
Achja, falls Du die AoOs überstehst hättest Du sogar die Freiheit einen vollen ANgriff zu machen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 27.09.2010, 15:06:38
Ja Meister es mir bewusst aber es gibt zwei Gründe für die das riskante  Vorgehen.
  Ersten der Schaden und der Trefferwurf im Nahkampf mit dem Dolch bei Draxfur zu vernachlässigen ist
  Zweitens ich ziehe zwei Gelegenheitsangriffe von Auren unsere Heilerin ab
mfg Draxfur 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.09.2010, 16:07:06
Gut, dann ist das in Ordnung.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 29.09.2010, 20:20:02
6000 Ep => Level up  :D
Irgendwas dabei zu beachten außer die Hitpoint zu würfeln
Das sollte dan Auren entscheiden ob sie erst jemand Heilen will den dann danach stirbt
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.09.2010, 08:50:13
6000 Ep => Level up  :D
richtig erkannt
Zitat
Irgendwas dabei zu beachten außer die Hitpoint zu würfeln
Wer untere Hälfte des Würfels wirft, darf (muss aber nicht) nochmal würfeln. Wenn er nochnmal wirft gilt der zweite Wurf, auch wenn er schlechter ist.
Zitat
Das sollte dan Auren entscheiden ob sie erst jemand Heilen will den dann danach stirbt
Das ist Euer Problem. Im Prinzip müsst Ihr alle das mit Eurem Gewissen vereinbaren, Auren hat nur ein Quasi-Veto-Recht.
Bevor Angst um Gesinnungen aufkommt:
Wer im Kampf in den Minusbereich gerät und danach stribt weil er keine Hilfe bekommt oder endgültig abgestochen wird gilt für mich als im Kampf gestorben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 30.09.2010, 18:56:02
Wo finde ich den die EP, da ich ja erst später dazugekommen bin würde ich ja weniger EP haben.
Kann ich erkennen wer noch lebt bzw wer tod ist.
Zitat
Das sollte dan Auren entscheiden ob sie erst jemand Heilen will den dann danach stirbt
Giak sind für mich niedere Kreaturen wie alle anderen Kreaturen auch ich bin eine Grauelfe wenn ihr mich überzeugen könnt wieso ich einen am Leben erhalten soll dann mach ich das gerne
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 30.09.2010, 22:13:32
Arrow Mind(CAdv p143) – Immediate. You threaten
nearby squares with your bow and fire without
provoking attacks of opportunity.

Critical Strike(CAdv p145) – Swift. For 1 round you
gain +1d6 damage, doubled threat range, and +4
on attack rolls to confirm critical hits.
Char gesteigert
das sind dann meine zwei neue Sprüche
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.10.2010, 07:50:59
Wo finde ich den die EP, da ich ja erst später dazugekommen bin würde ich ja weniger EP haben.
Hier unter Status (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5510.msg524182.html#msg524182)
Zitat
Kann ich erkennen wer noch lebt bzw wer tod ist.
Ja, der Eine hat eine Axt im Kopf, der Rest atmet (noch).
Die einzige Frage ist, Anführer oder einen von den Minions, ich denke ich kann Dir da zugestehen, den am wenigsten im Minusbereich befindlichen zu erkennen.

Arrow Mind(CAdv p143) – Immediate. You threaten
nearby squares with your bow and fire without
provoking attacks of opportunity.

Critical Strike(CAdv p145) – Swift. For 1 round you
gain +1d6 damage, doubled threat range, and +4
on attack rolls to confirm critical hits.
Char gesteigert
das sind dann meine zwei neue Sprüche


geh klar
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 05.10.2010, 20:48:38
Frage an die Rest der Gruppe wollt ihr mitmachen oder soll Carmel und ich das hier durch ziehen, also den Aufenthalte in der Stadt und die Interaktion mit der Stadtwache.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 06.10.2010, 12:46:48
Ich habe gerade nicht so viel Zeit zu schreiben, drum macht nur. Tarion mag ja Stadtwachen eh nicht so gern und bleibt deshalb mal lieber im Gasthaus.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.10.2010, 07:05:48
Ich sehe schon Tarion mit 5 Rucksäcken 5 Zimmer mieten ;)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 07.10.2010, 07:50:36
Ich glaube, dann sollte ich vor- und hinterher erstmal Inventur machen. Nicht daß ich nachher zwei Rucksäcke habe... ;)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 07.10.2010, 12:40:07
Ach was hinterher gibts nicht, ich mach mich einfach mit dem ganzen Zeug aus dem Staub :twisted:

(Natürlich nur Spass, kann mich gerne ums Gasthaus kümmern)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 07.10.2010, 19:42:10
Auren willst zur du zur "Stadtwache" mit kommen oder schliest du dich Tarion an?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 11.10.2010, 17:25:01
steht ingame aber auch noch mal hier ich gehe gern mit zum Gasthaus Aruen ist es wichtiger eine gute unterkunft für sich zu besorgen als irgendwelche lausigen menschen vor Giaks zu beschützen. Nichts gegen anwesende die zu schützen ist ihr job.  :twisted:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 22.10.2010, 17:44:57
Servus mein ingame Post wird etwas harsch ausfallen aber Auren ist nicht Mitglied der Ursprungexpedition.
Deswegen sollte wir vor ihr nicht von unseren Mission sprechen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.10.2010, 17:59:20
"Nun gut, hoffen wir daß wir schnell finden was wir hier suchen. Je weniger Zeit ich in einer Stadt verbringen muss, die einen eigenen Eingang für Gnome hat, umso besser."
Ich weiss ja nicht, ob es in den Hintergrundinfos untergegangen ist, aber Kagorsk ist die Hauptstadt eines Gnomenreiches.  ::) :D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 22.10.2010, 18:11:05
Das habe heute auch mal nachgelesen ist ja etwas her.
Die Länge der Reise habe wir gut gespielt  :cool:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.10.2010, 07:06:26
Ja bis auf ein bis zwei Gelegenheiten wo es etwas gestockt hat bin ich bisher sehr zufrieden.
Kagorsk selbst wird jetzt etwas mehr Detektivarbeit.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 23.10.2010, 08:50:54
Ich weiss ja nicht, ob es in den Hintergrundinfos untergegangen ist, aber Kagorsk ist die Hauptstadt eines Gnomenreiches.  ::) :D

Schon klar, aber jemand der stolz darauf ist in der Garde zu dienen dürfte für ein Volk, das sich in Kriegen neutral verhält nicht den größten Respekt mitbringen....
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 24.10.2010, 17:16:16
Wer übernimmt die Statdwache umsie verbal von unsere Unschuld zu überzeugen. :cool:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.10.2010, 19:57:02
Ihr habt doch nix verbrochen oder  ::)

Kennt ihr diese Fragebögen die man ausfüllen muss, wenn man in die USA reist?

Wollen sie den Präsidenten ermorden? - Nicht mehr als der Durchschnittsamerkaner.
Sind sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung? -
...
usw.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 25.10.2010, 21:01:59
Endlich ein Bild gefunden mal sehen wie lange der Link hält.
Oskar ist ja so nett zu mir  :wink:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 25.10.2010, 21:46:56
Du bist der einzige, dem man das noch ansatzweise abkaufen würde. ;)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 26.10.2010, 16:59:46
Nun den dann werden ich wohl der gelangweilte junge Mann aus guten Haus sein, der gerade auf seiner große Reise ist und von seine Diener begleitet wird.  Somit hat man für verschiedene Maßnahmen eine geschickte Erklärung. 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.11.2010, 07:06:46
Kommt Auren eingentlich mit? Oder zieht sie auf eigene Faust los?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 02.11.2010, 18:22:45
Bzgl. Auren sie hat sich bisher noch nicht gemeldet, deswegen habe ich angenommen, das sie nicht mit dabei ist.

Draxfur wird sich auf seiner Herkunft besinnen um die Rolle eines reiche und verwöhnten Sohn aus gutem Haus darstellen.
Sein Verhalten ist angelehnt, an die eines Gentleman aus der 18 Jahrhundert, der sich auf seiner "große Reise" befindet, dies gab auch schon früher. Das Besuchen von Historischen  Ort und Bibliotheken ist üblich, deswegen wäre eine Besuch einer berühmten Bibliothek auch üblich.
Draxfur wird aber erstmal zwei Interessen Nachgehen: die Jagd und Glückspiel.

Erst wenn Oskar ihn nochmalig nachdrücklich auf die Bibliothek aufmerksam macht wird er dahin aufbrechen.
Da Oskar der Meinung was meine Rolle ist, habe ich mit folgende Rolle für euch überlegt:
Oskar: Leibdiener wobei die Betonung auf eher Leibwächter ist, der er gerne die Dienertätigkeit auf dritte abwälzt. Der Garant, das die väterlichen Anweisung auch in der Fern eingehalten werden 
Camarel: Jagdmeister/Ausbilder für den Fernkampf. D.h vor der Dienerschaft wird Draxfur ihm die Anweisung geben sich einen beritten Jagdausflug zu organisieren, somit sollte er in der Lage unsere Flucht außerhalb der Stadt vorzubereiten.
Tarion:  Ausbilder für den Nahkampf / Glücksspielpartner, d.h vor der Dienerschaft wird Draxfur ihn die Anweisung geben für etwas nächtlichen Abenteuer zu sorgen, somit kann er die Stadterkundung und überprüfen ob uns jemand überwacht oder wie wir in die Bibliothek einsteigen können.
 Ist jeder damit einverstanden?

Ich nehme an, das der Gasthof über eine Suite verfügt ,in der auch die mitgebrachte Dienerschaft unterkommt in der Hoffnung das unsere Reisekasse die Ausgabe für eine Woche decken wird.  Ist der Diener auch gleichzeitig der Empfang wo man das Zimmer buchen kann?
Ich hoffe das war nicht zu viel Metagaming
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 02.11.2010, 21:55:08
Ich hatte das am Tor eigentlich nur gesagt weil wir irgend eine Ausrede brauchten, aber wenn wir das als Tarnung so durchziehen wollen können wir das gerne machen. Allerdings musst Du Oskar ingame noch überzeugen, derzeit dürfte er Draxfur in siener Rolle nicht ganz ernst nehmen...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 02.11.2010, 22:13:42
Ich habe dein Idee nur etwas weiter gesponnen und als Cover Geschichte für diese Stadt zu verwenden.
Sobald wir in der Suite sind werde das im ingame Ausspielen aber er kann sich wahrscheinlich selbst nicht ernst nehmen.   
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 02.11.2010, 23:40:15
Camarel: Jagdmeister/Ausbilder für den Fernkampf. D.h vor der Dienerschaft wird Draxfur ihm die Anweisung geben sich einen beritten

Wenn Draxfur nicht gerade mit Engelszungen reden kann, wird Camrel kaum den Bediensteten spielen. Die Rolle eines unabhängigen Leibwächters mit Vertrag würde da eher passen, so könnte er auch mit in die Bibliothek kommen, wo er durchaus nützlich sein könnte, schliesslich hat er durch seine Eltern ja durchaus ein wenig akademisches Grundwissen mitbekomme, da sie ihn ursprünglich als Magier ausbilden wollten.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.11.2010, 07:11:23
Der Diener wird gleich nach den Wünschen fragen. Von seiner Einschätzung her würde er vermutlich Oskar tatsächlich als Leibwächter/Diener interpretieren, Camrel als Wildnisführer für die Reise und Tarion, nun der ist in der Tat schwer einzuordnen, aber vermutlich als "Ich bin der der für alles geschickt werden kann, wo sich der Herr zu fein für ist"
Wenn Auren noch dabei ist könnte sie je nach Verhalten als seine Frau/Freundin/ähnliches durchgehen, oder als mehr oder weniger teure Gespielin, oder auch als Dienerin, wobei ich vom generellen Auftreten her ersteres für am wahrscheinlichsten halte.
Wenn Auren natürlich auf eigene Faust losgezogen ist und nicht dabei ist das eh egal.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 03.11.2010, 21:16:26
Vom mir aus ist das so Ok. Tarion ist diszipliniert genug um eine solche falsche Identität einige Zeit durchzuziehen. Nur wenn Draxfur es zu bunt mit der adeligen Autorität treibt, wird Tarion ihm das irgendwie heimzahlen  :twisted:. Aber damit rechne ich jetzt erstmal nicht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 03.11.2010, 21:38:18
@Camrel Ich habe dich vor so verstanden das sich Camrel sich absolut in der Stadt nicht wohlfühlt, deswegen in die Wildnis geschickt.
Aber wir könne auch die Schiene eines Ausbilder für den Fernkampf => ist eine Respektperson also höherrangig
Oskar wird halt Leibwächter
Tarion Ausbilder für den Nahkampf und Glück
 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 04.11.2010, 08:05:24
Meine Aussage zur Stadt hat scheinbar ein wenig extrem geklungen, war aber nicht ganz so gemeint. Camrel zieht die freie Natur oder auch kleinere offengebaute Ortschaften, grossen Städten vor, da er diese als eng, laut und übefüllt empfindet, hat aber kein Problem da eine gewisse Zeit dort zu verweilen, solange es nicht ununterbrochen über mehrere Monate ist. Einige der Annehmlichkeiten der Städte mag er sogar, wie beispielsweise Bibliotheken, oder die Auswahl an relativ seltenen Dingen auf den grossen Märkten und spezialisierten Geschäften, seien es nun magische Gegenstände oder auch nur Nachschub für seinen Teevorrat.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 05.11.2010, 07:30:28
Ich habe gerade eine PM von Aurn bekommen, Sie hat wohl Probleme mit dem Internetzugang, will aber zunächst mitkommen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 05.11.2010, 16:59:00
Dann würde ich folgendes Vorschlagen: zwei Dinge offgame zu besprechen und ingame als ausgespielt anzusehen, wenn der Meister einverstanden ist.
Ersten das sich Auren der Gruppe und dem Auftrage angeschlossen hat und wir ihr vertrauen. Sie bekommt halt Morgenrotsanteil
Weil der zweite Punkt ohne diese Voraussetzung noch kompliziert wird.
Dann wir in dieser Stadt uns etwas bedeckt halten wollen um uns nicht gleich mit der Kirche und den Gnomen anzulegen.
Wurde mein Char ausersehen als Begründung für unser Besuch der Stadt und Bibliothek zu dienen.
Daraus hab ich den verwöhnte Adlige auf seiner große Reise entwickelt.
Oskar ist ein Leibwächter
Aufgabe durch sein waffenstarrende Wesen die örtlichen Diebe und Räuber ab zu schrecken
Tarvin ist der Diener und hat die Hauptaufgabe der Organisator von zweifelhaften Vergnügen zu sein
Aufgabe in der Stadt Kontakte knüpfen und gegebenenfalls einen Einbruch vorbereiten
Carmel ist der Jagdmeister soll hier die Möglichkeiten für eine Jagd erkunden
Neben der Vorbereitung einer möglichen Flucht außerhalb der Stadtmauer kann er gerne auch mit zur Bibliothek bei den Nachforschungen helfen.
Auren aufgrund hier Klassenfähigkeit würde sie als Heilerin durchgehen, was bei der lange und gefährlichen Reise durch sinnvoll ist.
Je mehr wir wie eine Reisegesellschaft eines Adligen mit vier Diener annähern desto weniger erscheinen wir als Heldengruppe, die  aus eine fernen Machtbereich angereist kommt und wahrscheinlich Ärger macht.
Vielleicht habe ich einfach  zu viel Shadowrunner gespielt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 05.11.2010, 19:01:43
@ Outgame besprechen und ingame als abgemacht ansehen: keine Einwände meinerseits.

@ Erster Punkt der Absprache: War von mir eigentlich auch so geplant, dass ihr Euch während der Reise etwas kennenlernt und feststellt dass ihr sehr gut gemeinsam weiter machen könnt. Es deckt sich auch mit Aurens PM.

@ Zweiter Punkt der Absprache: Hier möchte ich im Sinne von Auren mal zur Vorsicht mahnen, so wie ich Auren bisher hier erlebt hab, würde die Rolle der Frau bzw. Verlobten des reichen Reisenden eher zu Ihr passen. Was Auren mitmacht, und was nicht will ich aber nicht entscheiden, ich wollte nur diesen Einwurf machen, weil Auren allem Anschein nach technische Probleme hat, und nicht so häufig hier vorbeischaut.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 09.11.2010, 14:10:12
So da bin ich wieder. Hat leider doch ein wenig gedauert. Es macht einfach kein Spaß einen Beitrag zu schreiben und den abzuschicken um dann festzustellen das dieser Beitrag nicht abgeschickt werden konnte und gelöscht wurde weil mal wieder das Internet zusammen gebrochen ist.
Ich denke nicht das ich eine gute Dienern sein würde wobei dies wohl möglich sein könnte. Doch Aruen ist ein bisschen zu Fein für so eine Rolle, da man bedenken muss das sie von Ishir gesegnet ist und daher auch für Elfen etwas nun ja besonderes ist. Ich sehe Keine Probleme Als Freundin/ Geliebte mit zu Reisen. Ich bin nicht geläufig mit Hochzeitritualen von Elfen daher weiß ich nicht wie das mit der Rolle der Frau sein könnte. In die Rolle der teuren Gespielin werdet ihr sie niemals kriegen. Dementsprechend würde ich die Rolle der Geliebten als geeignetsten werten.
Gruß Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 09.11.2010, 21:00:53
Dann drücke ihr dir die Daumen für eine stabile Internet Verbindung

bzgl Geliebte habe ich kein Problem die Rolle zu spielen Draxfur wird sowohl der Gentleman in der Rolle, wie auch das er selbstverständlich das Bett Auren überlassen wird und dann auf dem Boden nächtigt. 
 
Das fällt mit auch gerade beim Schreiben ein, Bruder und Schwester oder eine andere verwandtschaftliche Beziehung wäre auch eine Option.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 10.11.2010, 00:11:11
Eine weitere mögliche erkläre für Aurens Anwesenheit, wäre als eine Art Aufsichtsperson entweder als ältere Schwester oder als Lehrerin/Pristerin, schliesslich ist 27 für einen Elf noch recht jung. ihre Aufgabe könnte zum eine sein, dafür zu sorgen das Draxfur seine Zeit eben nicht nur mit müssig mit Dingen wie der Jagd, Kartenspiel und ähnlichem vergeudet, sondern sich seinen Studien widmet. Zum andern könnte sie auch einen Blick auf unziemliche Damenbekanntschaften und ähnliches haben, sozusagen als ausgleich zum leichtlebigen Begleiter in Gestalt von Tarion.

Zusätzlich währe es auch noch eine gute Idee, wenn Draxfur und eventuell auch der Rest der Gruppe, bei passender Gelegenheit eine Bemerkung über die Wunderbare Sammlung von antiken Waffen, Rüstungen und anderen Objekten, die Draxfurs Vater besitzt, fallen lassen. Dazu passend, hat Draxfurs Vater ihn auch darum gebeten,auf seiner Reise  die Augen nach interessanten Stücken für eben diese Sammlung offen  zu halten, wie Beispiels weise nach einer bestimmten Rüstung.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10.11.2010, 07:40:24
OK ich hab den letzten Post von mir nochmal editiert bzw. verlängert. Auren wurde nicht als Dienerschaft eingeordnet, der Lakai weiss zwar nicht, ob sie Gouvernante, Schwester oder Frau ist, aber egal was genau sie ist, qualifiziert sie bei Ihm zu bleiben. Die anderen Drei werden als Diener nach "nebenan" geführt. Die Trennung sieht ungefähr so aus:

|
||
|
||
|

wobei die "Wände" nicht blickdicht sind.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 11.11.2010, 22:03:40
noch eine Rückmeldung von Auren welche rolle sie spielen will dann kommt mein Beitrag.
Die Herren können ja auch etwas beitragen :cool:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 12.11.2010, 22:47:45
Wundert euch bitte nicht, wenn ich Camrel in der Stadt noch etwas schweigsamer und auch ein wenig mürrisch spiele.

Ich finde die Tarnung mit dem reichen Schnösel nicht besser oder schlechter als andere Tarnungen, doch Camrel gefällt die Situation nicht besonders. Ihm hätte etwas einfacheres und unauffälligeres wesentlich besser gefallen, spielt aber um der Missions willen mit.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 23.11.2010, 19:10:23
Ich will hier niemandem auf den Fuß treten, aber gibt es einen Grund warum gerade nichts passiert?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 23.11.2010, 19:14:01
Ich warte auf ne Antwort auf meinen letzten Post.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 23.11.2010, 21:31:55
deswegen habe bisher auch noch nichts geschrieben
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 25.11.2010, 10:12:27
Ja ich bin hier Schuld, war in der letzten Woche etwas sehr träge.
Geht jetzt aber weiter.
[edit]
So dafür gibts jetzt aber auch sofort ein bisschen Action. Viel Spaß.

P.S. Achja, wer sich an eine Szene in Band 6 vom Einsamen Wolf erinnert fühlt... Ihr erlebt gerade seinen Urenkel.
[/edit]
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 26.11.2010, 12:50:20
Ok, ich werde wohl wieder der letzte sein... Zwerge sind halt nicht die schnellsten

@Alpha_Centauri: Komme ich mit meiner Bewegung eigentlich bis M7 oder nur bis M8? (Bewegung wäre N9-M8-M7)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26.11.2010, 13:17:51
Streng nach Buch müsstest Du N10 N9 M9 M8 M7 gehen, was ich aber für übertrieben halte. Andererseits möchte ich nicht genehmigen jederzeit Diagonal um Ecken herumzugehen. Für den aktuellen Fall entscheide ich, dass man an dem Hindernis zwischen M10 und M9 unter Zuhilfenahme des Platzes von Spalte N mit dem Aufwand doppelter Bewegungsrate vorbeikommt. Im Klartext, 10ft. Bewegung um nach M9 zu kommen, 10 ft. Bewegung von Dort nach M7.

Analog gilt für Camrel, dass er für 10ft. Bewegung bis J9 kommt und von dort aus seine restlichen 20ft. nutzen kann.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 26.11.2010, 20:44:19
Seltsamerweise steht bei meinem Initiativewurf das er geschummelt ist, habe den Beitrag aber nicht editiert, werde aber wahrscheinlich sowieso am ende der Initativereienfolge stehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.11.2010, 00:21:17
Hast Du den Wurf evtl aus einem anderen Post kopiert? Da kann sowas auch vorkommen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 29.11.2010, 20:40:36
@Alpha_Centauri: War dein letzter Wurf mein Schaden oder muss ich den noch auswürfeln? Das hatte ich beim ersten mal Vergessen....
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.11.2010, 21:41:55
Ich hatte den Wurf für Deinen Schaden gemacht, aber Du kannst auch gerne Selbst würfeln, in dem Fall gilt aber definitiv Dein Wurf.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 02.12.2010, 19:25:19
Da beim Schadenswurf im Kampfthread etwas schiefgegangen ist, habe ich ihn im Würfelthread nachgeholt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 08.12.2010, 22:50:15
Ich muss mir umbedinkt einen Totschläger kaufen um Nichttötlichen Schaden zu machen. Hoffentlich langt mein schlag.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 09.12.2010, 07:28:37
Er hätte gelangt, wenn Camrel nicht getroffen hätte, allerdings hätte Roak dann noch einen Gelegenheitsangriff bekommen.
Naja, Roak ist zunächst am Boden, und ihr bekommt je 480 XP
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 13.12.2010, 22:19:05
Draxfur wird erstmal die Klappe vor den Wachen halten es reicht wenn einer redet
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.12.2010, 09:02:50
Was macht eigentlich Camrel, ist der bei Roak geblieben und kommt jetzt auch mit zur Wache?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 16.12.2010, 17:59:52
Camrel stand noch im gleichen Raum wie Roak um diesen zu bewachen und wird sich der Aufforderung der Wache natürlich nicht entziehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 17.12.2010, 08:28:14
@ List

Ich finde es sehr gut, dass du die Befragung nur kurz abgehandelt hast, da es sowieso nur eine Wiederholung wäre, als Roak in die Zelle gebraucht wurde, hätte Camrel auf jeden Fall entweder den Bewusstlosen selbst losgebunden oder mindestens darum gebeten, damit er sein Seil zurück bekommt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 17.12.2010, 09:01:48
Ich denke das mit dem Seil kannst Du als erledigt betrachten, die Wache wird ihn schon losgebunden haben, und Dir Dein Seil zurückgegeben haben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 25.12.2010, 19:32:47
Frohe Weihnachten euch allen!!!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 26.12.2010, 09:08:33
Von mir auch fröhliche Weihnachten.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.01.2011, 08:59:11
Ich hoffe, dass Alle gut ins neue Jahr gerutscht sind (und nicht auf der Straße). Wenn alle ihren Rausch ausgeschlafen haben kanns wegen mir gerne weitergehen, meinetwegen kann ich auch zum nächsten Morgen schieben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 03.01.2011, 12:38:18
Meinetwegen kannst Du schieben....
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.01.2011, 09:31:22
OK hab dann doch nicht bis zum Morgen geschoben, falls Tarion noch einhaken möchte, oder Draxfur und Auren noch was schreiben wollen, wie sie die Nacht verbringen.
Wenn nicht schiebe ich morgen weiter bis Ende des Frühstückes.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 04.01.2011, 13:42:15
Von mir aus kannst du gerne schieben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 05.01.2011, 09:15:03
So jetzt ist es an Euch Pläne für den Tag zu machen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 05.01.2011, 18:35:01
Ich würde sagen, auf in die Bibliothek, damit wir möglichst schnell aus dieser gnomenverseuchten Stadt rauskommen... :D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 05.01.2011, 23:34:56
Ich bin auch für die Biblothek
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 05.01.2011, 23:50:23
Wäre der nächste logische Schritt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 06.01.2011, 21:31:46
stimm ich zu!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10.01.2011, 09:04:49
Wartet ihr auf vollständige Einstimmigkeit, oder warum geht ihr dann nicht einfach los?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 10.01.2011, 13:00:44
Ich warte drauf daß die "hohen Herrschaften" sich rühren. Es kommt meiner Meinung nach ein wenig schlecht wenn man als Diener zu denen rüberläuft und sagt "mach mal"...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10.01.2011, 14:53:18
Schon klar, in der aktuellen Situation würde ich mit Auren oder Draxfur rechnen, damit die tätig werden.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 10.01.2011, 17:03:57
Kennt ihr diesen Fehler mann will antworten und wenn man auf Antworten klickt kommt die normale seite nur das oben drüber ein grüner Balken ist auf dem LÄDT... steht, und wenn man den Post dann abschikt macht es normal weiter nur das nichts geschrieben wurde. 3 mal hintereinander bis ich es gemerkt habe.  :evil:
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 10.01.2011, 17:45:22
Sorry Leute seit Neujahr habe ich mit gesundheitliche Problem kämpfen nichts ernste, aber andere Dinge hatten Vorrang werde dann heute Abend noch was schreiben
 :-|
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10.01.2011, 20:24:46
Gegen technische und gesundheitliche Probleme kann man nicht viel machen. Dann wäre noch die Frage, wer mit in die Bibliothek geht und wer bei Auren im Gasthaus bleibt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 11.01.2011, 12:40:39
Ich würde mit in die Biblothek kommen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 12.01.2011, 17:53:11
Ich würde aufgrund von Camrels Hintergrund gerne mit in die Bibliothek, da dessen Eltern, vor seiner Waldläuferausbildung, versucht haben, ihm einige akademische Grundlagen zu vermitteln und er mit ihnen als Halbwüchsiger schon mehrere Bibliotheken besucht hat.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 12.01.2011, 22:20:00
Dann bleib ich halt da.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 13.01.2011, 08:20:57
Ok, dann begleiten Camrel und Oskar Draxfur zur Bibliothek.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 24.01.2011, 20:06:22
Servus morgen kommt dann das ingame Post,
Aber so wie es aussieht habe wir ja jetzt einige Informationen erhalten, die wie dann bei Mittagessen austauschen können.
Erstes die Rüstung ist wahrscheinlich in den Händen einer jetzt im geheimen agieren Orga, die sich bisher gut versteckt hält.
zweites es wäre interessant  an die  verbotene Bücher ran zu kommen,  vieleicht finden wir einen Hinweis  auf diese Orga
welche Bücher relevant sind finden wir vieleicht ein den Fußnoten der Abschrift.
dritten könnte es in den Kerker eine gefangene geben des Informationen hat.
Es lauft darauf hinaus das wir in die Bib entweder mit Bestechung oder durch einen Einbruch Zugang zu den Bücher erlangen
Was ist eure Meinung?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 24.01.2011, 22:51:54
Tarion ist natürlich für nen Bruch!!!
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 25.01.2011, 07:50:14
Oskar wäre für Bestechung, bei einem Bruch taugt er nur zum Schmiere stehen....
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 25.01.2011, 10:56:59
DAs könnte beides schwierig werden ich glaube kaum das wir durch bestechung Reinkommen die Kirche führt ein zimliches Terrorregiem. Wenn wir dadurch Reinkommen wird sie es erfahren. Genau so wenn wir den einbruch vermasseln. Es wäre natürlich einfacher wenn ich einen Unsichbarkeits Zauber hätte. So wie es aussieht kann ich uns aber nur das schleichen vereinfachen.
:D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 25.01.2011, 19:42:37
Ich sehe auch kaum eine Möglichkeit durch Bestechung zum Ziel zu kommen. Aus diesem Grund wird Camrel Egon auch auf jeden Fall fragen, ob der öffentliche Bereich der Bibliothek auch Fremden offen steht. In der Stadt werden seine "Dienste" ja nicht benötigt und er hat daher genug Freizeit um sich weiter zu bilden und vieleicht bekommt er beim Lesen ja rein zuuuufällig was interessantes über die Abläufe in der Bibliothek mit.  :wink:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 26.01.2011, 10:38:12
Dann würde ich Vorschlagen
Camrel und Tarion steigen in die Bib ein und versuchen Informationen zu besorgen,
Während Auren Oskar und Ich die Abwesenheit tarnen und ablenken.
Da ich gerade krank bin verschiebt sich das ingame Beitrag
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 27.01.2011, 21:47:55
Ok, dann also per Bruch... wie wollen wir vorgehen? Irgendwelche Vorschläge?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 28.01.2011, 16:39:35
Als erstes sollten wir die Bibliothek zumindest ein bis zwei Tage beobachten und folgendes auskundschaften, austüfteln und vorbereiten:

- Wachwechsel
- Sicherheitsvorkehrungen
- Ab wann ist das Gebäude leer
- Patrouillieren Stadtwachen bei der Bibliothek
- Gibt es gute Fluchmöglichkeiten weg von der Bibliothek, z.B. enge Gassen, Kanalisation
- Kann man sich versehentlich einschliessen lassen
- Wo könnte man einsteigen
- Mögliche Ablenkungsaktionen
- Spuren vermeiden, falsche legen
- Falls möglich Pläne der Bibliothek besorgen
- Position der gesuchten Unterlagen ermitteln
- Passende Unterstützungszeuber aussuchen
- weiteres folgt vielleicht später
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 30.01.2011, 17:42:17
Nach länger Überlegung habe ich die Sorge, das wir zu unbegabt sind, um die zu erwarten Sicherheitssysteme ohne Insiderwissen zu lösen. 
Es wird in der Bib verbotenes Wissen und Zaubersprüche aufbewahrt.
Zudem könnte Egon mehr von der Sekte wissen als er bisher zugegeben hat
Deswegen würde ich zwei Ziele im Auge bei den besuche in der Bib zum einen als Informationensquelle für einen Einbruch zu sammeln  und zum anderen das Vertrauen von Egon sammeln umso entweder durch ihn an das Wissen oder als Helfer für den Einbruch zu gewinnen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 02.02.2011, 20:41:00
Nachdem der erste Teil der Bib durch:
Alarmzauber und Glyph of Warding
um die Glyphe zu Identifizieren (welcher Typ und was beim Auslösen passiert) ,ist ein Read Magic nötig, der erlaub einen Spellcraft-Check
gesichert ist
Note: Magic traps such as glyph of warding are hard to detect and disable. A rogue (only) can use the Search skill to find the glyph and Disable Device to thwart it. The DC in each case is 25 + spell level, or 28 for glyph of warding.
Das heist das wir Egon oder eine anderen hoch rangig  Mitarbeiter überzeugen müssen mit zu machen.
Was ist eure Meinung  dazu?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.02.2011, 14:05:57
Naja, das Suchen ist nicht das Problem, dass die Glyphe den Zugang zu dem Raum mit den wertvollen Büchern schützt weißt Du ja bereits.
Legal kommt ihr auch an alles außer den verbotenen Büchern ran, die Frage ist, wie findet ihr raus wo die Wahren Nobarim die Rüstung versteckt haben? Und die Methode sollte für die Kirchenangehörigen nicht funktionieren, denn wenn die das herausfinden könnten hätten sie das schon getan (sie hatten ja auch schon reichlich Zeit dafür zur Verfügung) und dann die Rüstung zerstört.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 04.02.2011, 16:29:36
Also ein Bruch wird denke ich doch etwas schwer. Wir könnten ja einmal schauen ob es noch irgendwo im verborgenen wahre Nobarim gibt und mit diesen kontakt aufnehmen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 11.02.2011, 10:17:18
Was ist los?
Keine Ideen mehr?
Oder alle Krank, technische Probleme etc.?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 11.02.2011, 23:34:15
Keine Rückmeldungen auf meine Ideen
aber selber auch nicht die Zeit gehabt um ein guten Plan zu entwickeln
kommt aber am Wochenende
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 12.02.2011, 09:23:17
Ich denke wir sollten den Plan von Tarion verfolgen. Wenn das nichts bringt können wir immer noch den Bruch versuchen...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 12.02.2011, 14:51:15
Die Frage ist nur wo finden wir jemanden. Wir könnten es z.B. in etwas schäbigeren Tavernen versuchen. Alternativ sind Marktplätze auch immer ein guter Ausgangspunkt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 12.02.2011, 21:02:56
Ich dachte eigentlich ich hätte schon geschrieben, dass ich Draxfurs Vorschlag, speziell den Teil mit Egon zustimme. Aber da habe ich wohl zwischen schreiben wollen und geschrieben haben das schreiben vergessen.  :D

Ansonsten ist Camrel im Moment mehr ein Mitläufer, da er nicht so viel Erfahrung mit dem städtischen Leben hat.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 13.02.2011, 20:02:35
Also Ich würde folgendes vorgehen vorschlagen
Draxfur und Camrel bearbeiten Egon und suchen in der Bibliothek noch hinweisen.
Oskar und Tarion suchen im Schattengewerbe nach Hinweise.
Denn entweder ist die Sekte in oberen Kreisen zu finden
oder im Untergrund.
Als letzte Möglichkeit, die uns offen bleibt sich mit der Inquestion der Kirche anlegen und so die Aufmerksamkeit der Sekte erzeugen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 14.02.2011, 19:32:12
Daran hatte ich auch schon gedacht, das ist aber für mich eher die letzte Möglichkeit. Dann würde ich Vorschlagen das Tarion mit Oskar erstmal Tagsüber den Marktplatz beobachten. Abends gehts dann auf in ne dreckige Kneipe.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 15.02.2011, 13:25:09
Tut mir leid das ich mich längetr nicht gemeldet habe. Ich war in Berlin und habe meinen Internetstick vergessen.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 15.02.2011, 17:01:26
Wenn keiner was dagegen sagt sollten wir das in Angriff nehmen sobald wir aus dier Bibliothek raus sind...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 15.02.2011, 20:21:44
Wir könne uns so  aufteilen und so die Geschichte voran treiben
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 16.02.2011, 08:31:41
Die Aufteilung finde ich gut gelöst, wobei ich zumindest anfangs die Gesprächsführung grösstenteils Draxfur überlassen werde da dies camrels zurückhaltendem Wesen entspricht.

Dem konstanten zeitlichen Ablauf zuliebe würde ich die Aktion jedoch erst am Nachmittag starten.  Es treffen sich ja alle am Mittag in der Taverne und zwischen Essen und dem frühen Nachmittag ist dann genug Zeit vergangen, um dem Plan zu besprechen und die Aufgaben zu verteilen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 18.02.2011, 19:13:30
Gut soll uns Alpha da hinschreiben und soll ich noch ein Ingame Post dazu machen?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 18.02.2011, 20:54:22
Ich wäre ja für hinschreiben, damit wir einen guten Übergang haben....
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 21.02.2011, 07:16:17
werde mich drum kümmern
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 21.02.2011, 09:56:21
Wieviel genau Tarion und Auren von dem was der Bote sagt hören üerlasse ich mal Euch, aber den letzten Satz hört Ihr auf jeden Fall.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 25.02.2011, 09:22:32
So ich hab dann mal die Durchsuchung abgehandelt. Ihr könnt Euch jetzt zurück in die Bibliothek schreiben, weiter durch die Stadt schlendern oder noch Diebesgut durch die Gegend schmuggeln ;) wie Ihr wollt.
Egon wird Euch in der Bibliothek bereits erwarten wenn ihr zurückkehrt, und ihr könnt Direkt an die Arbeit gehen.

Apropos Arbeit: Damit den Seiten der Akten nichts passiert, hätte ich von Draxfur gerne einen Geschicklichkeitswurf (10 nehmen erlaubt) Da er Wissen Arkanes und Spellcraft geskillt hat gebe ich ihm einen "Bücherwurmbonus" von +2 auf den Wurf. Wie hoch der DC ist hängt von der Geschwindigkeit ab mit der Du lesen willst. DnD-Standardlesegeschwindigkeit ist 1min/Seite. Diese Geschwindigkeit geht davon aus, dass man keine gesonderte Sorgfalt walten lassen muss. Um die empfindlichen Schriften zu lesen ohne sie zu beschädigen braucht ein ungeübter Mensch mit durchschnittlicher Geschicklichkeit etwa 10 min/Seite (DC 10) für jede Minute weniger die Du pro Seite investieren willst steigt der DC um 1 bis zu einem Maximum von 19 bei standard-Lesegeschwindigkeit. Misslingt der Wurf wird eine Seite beschädigt (und Egon wird nicht begeistert sein).

In Summe sind es ca. 75 Prozessakten mit je 5-7 Seiten.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 02.03.2011, 16:45:55
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann ich wenn ich die nehme 10 und allen Bonus dazu reche, kann ich sicher 6min/Seite anwenden. Bei  525 Seiten sind das 3150 min, das sind ca 53  Stunden ca 7 Tage. Davor würde ich gerne mir eine aktuelle Liste der einflussreichen Familien zu besorgen.  Diese Informationen  kann man aus entweder Heraldi index,  Wahlliste oder Steuerliste sein
Um zwei Liste zu erstellen Familien, die noch ein Einfluss habe und Familien, die im Untergrund sind. 
Zudem würde auf Informatione über Artefakte Relikt und Rüstung achten
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.03.2011, 06:23:54
Das Ganze geht aber auch davon aus, dass Du die Seiten komplett Liest. Es kann ja auch durchaus sein, dass Du schon früher auf Hinweise stößt.  :wink:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.03.2011, 11:11:53
So ich hab jetzt mal einiges an Nachforschungen getextet, so dass ihr Euch zum Abendessen im Gasthof treffen könnt. Camrel und Draxfur sind in der Bibliothek, ich hab Euch einfach mal aufgeteilt, so dass ihr Abends ein paar Ansatzpunkte habt, wo Draxfur in den Akten Forschen kann und dass mit dem Wissen wie diese Aufgebaut sind. Tarion hat sich in der Unterwelt umgehört, Oskar ist da einfach mitgelaufen. Von Auren weiss ich nicht was sie noch machen wollte. Ansonsten hätte ich von Tarion gene noch ein Statement was er mit Roaks Ausrüstung macht, gerne auch ingame.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 04.03.2011, 19:54:05
Tarion ich hoffe es geht in Ordnung das ich die Hinweise im meine Post mit abgehandelt habe , ansonsten werde ich das verändern
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 04.03.2011, 20:51:58
Is Ok, genau das hätte ich sowieso gemacht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 04.03.2011, 22:48:47
wenn es mal passt kanst auch mal meine char so benützten
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 11.03.2011, 15:40:40
die drei Sprüche sind nach der Lektüre der SRD meine Kandidaten
http://www.d20srd.org/srd/spells/guardsAndWards.htm (http://www.d20srd.org/srd/spells/guardsAndWards.htm)
http://www.d20srd.org/srd/spells/magesPrivateSanctum.htm (http://www.d20srd.org/srd/spells/magesPrivateSanctum.htm)
http://www.d20srd.org/srd/spells/nondetection.htm (http://www.d20srd.org/srd/spells/nondetection.htm)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 12.03.2011, 06:39:32
Wenn Draxfur (oder auch Camrel) in der Bibliothek nach Sprüchen mit den Kriterien Schutzmagie und Grad 4-6 suchen werden sie relativ problemlos (sagen wir innerhalb einer Stunde Bücher wälzen) folgende Liste zusammenbekommen:

Antilife Shell
Atonement
Banishment
Break Enchantment
Dimensional Anchor
Dismissal
Dispel Chaos
Dispel Evil
Dispel Good
Dispel Law
Fire Trap
Forbiddance
Freedom of Movement
Globe of Invulnerability
Greater Dispel Magic
Greater Glyph of Warding
Guards and Wards
Lesser Globe of Invulnerability
Mordenkainen’s Private Sanctum
Repel Vermin
Spell Immunity
Spell Resistance
Stoneskin
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 22.03.2011, 10:16:03
Auch wenn man logisch noch einige Zubersprüche auschliessen kann, ist aus meiner Sicht ist es sinvoller gleich mit zwei vorbeiten Identify.

Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.03.2011, 12:16:25
Die zwei Perlen sind kein Problem zu organisieren.
Ich gebe den Anderen noch Gelegenheit sich in- und/oder outgame dazu zu äußern, während ich ein wenig Geschichte für den Turm schreibe, und mir überlege was ein Identify auf den Turm zu Tage fördern würde.
Hab gerade mal nachgeschlagen, und etwas gefunden was mir nicht bewusst war: mit Spellcraft kann man auch Zauber identifizieren die bereits wirken. Damit könntest Du mit Spellcraft gegen 20+Grad herausbekommen welcher Zauber am Turm wirkt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 22.03.2011, 17:12:11
Kann ich auch eine 20 nehmen  :D
Ne ich Würfel nochmal Spellcraft: 1d20d20+11 = (8) +11 Gesamt: 19
Ich weiß das die anderen aufgehalten habe,aber die anderen haben sich nicht gemeldet so das ich kurz zu Bib und den Perlen kaufen geschrieben haben.
Die wichtige Frage ist wie kann ich den Identify durchführen  ohne aufsehen zu verursachen, der dauert halt zwei Stunden.
kein Störung und Sichtlinie ist notwendig
Bin für Vorschläge offen?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 23.03.2011, 08:27:01
wie wäre es mit einem Cafe und wärend man da sitzt kann man Zaubern. Das problem wird aber da eher sein das man Gesten machen muss die Auffallen. Am einfachsten wäre es ein Zimmer im einem der Umliegenden Häuser zu mieten und von dort zu Zaubern.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.03.2011, 13:21:55
Ich verderb Euch nur ungern den Spass, aber der Target-Eintrag heißt "one object touched".
Ich würde das aber in so fern etwas lockerer sehen, dass ich erlauben würde den Zauber zu sprechen, ihm eine Wirkdauer von Konzentration (bis max 1,5 Stunden) zu geben und infos ab einer Stunde Berührung zu geben.
Zum Thema Entfernungen, sofern es nicht 100% aus meinen Beschreibungen herausgegangen ist:
Der Turm steht auf dem Mittelpunkt der Stadt, sowohl Euer Gasthaus als auch die Bibliothek liegen an genau an dem Platz rund um den Turm.
Und ich hab ausgewürfelt, das Zimmer von Draxfur und Auren hat sein Fenster zum Platz hin.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 06.04.2011, 18:22:56
Ohne hier jetzt jemandem ans Bein pinkeln zu wollen, aber ich hätte da eine Bitte an meine Mitspieler. Nicht jeder ist ein Literat, aber könntet ihr bitte bei euren Beiträgen vollständige Sätze schreiben und euch im Großen und ganzen an Rechtschreibung- und Zeichensetzungsregeln halten? Ich habe nämlich bei manchen Beiträgen arge Probleme nachzuvollziehen, worum es eigentlich darin geht...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 06.04.2011, 18:54:08
Das dies Wahrscheinlich primär meine Beiträge sind, werde ich darauf verstärkt achten,
Ich kann aber keine Perfektion versprechen.
Die Rechtschreibung und Gramatik ist bei mir leider auch Tagesform abhängig. 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 06.04.2011, 20:45:25
Perfektion muss ja auch nicht sein (bin ja selber ein Spezialist für Buchstabendrehre - ähh Buchstabendreher ;) ), aber vielleicht einfach vorm Abschicken noch mal kontrollieren ob auch alles was man schreiben wollte da ist und nichts fehlt...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.04.2011, 09:04:43
Ich hatte ihn auch schonmal per PM angesprochen. Seit dem hat es sich auch schon etwas gebessert. Ansonsten könnte ich noch anbieten meine Moderatorrechte als SL zu missbrauchen und gelegentlich eine Rechtschreibkorrektur durchzuführen. Würde ich aber nur ungern tun, denn wenn häufig druntersteht Geändert vom SL kommt das auch nicht so gut.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 11.04.2011, 14:46:14
Ich möchte mich zurückmelden, bei mir ging es in letzter zeit beruflich und privat etwas drunter und drüber, weshalb ich garnicht mehr daran gedacht habe hier weiter zu schreiben.   :(
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 12.04.2011, 06:26:27
Na dann, könnt ihr ja mit frischem Elan ans Werk gehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 14.04.2011, 19:56:51
Ich denke der SL hat uns einen Wink mit den Zaunpfahl gegeben wo sich die Rüstung befindet.
Ich denke das uns ein Dungeon erwartet, deswegen sollte diese gesamte Gruppe aufbrechen.
Ich denke wir können im Turm herausfinden, wie wir den "Teleport" Zaubern aktivieren.
Die Rechnung im Gasthof sollte beglichen werden und Vorräte für eine Woche besorgten  werden.
So das wir mit alter Frische und gemeinsam den Turm untersuchen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.04.2011, 06:21:09
Ich habe mehrere Möglichkeiten eingebaut, wie ihr weiterkommt und die Glyphe am Turm kann Euch da durchaus helfen.
Ich werde übrigens bis Ostern auf Achse sein, also habt ihr noch ein wenig Zeit zu überlegen. Ich würde mich aber freuen, wenn ich nach Ostern sehe, dass es wieder Fortschritte gibt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 27.04.2011, 19:28:09
Da das Thema die ganze Zeit nicht markiert war habe ich ganz vergessen hierein zu schauen. Nun ich bin auch von Meinem Ostertrip wieder da. Und ich hoffe das meine Rechtschreibung sich auch bessert.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10.05.2011, 11:24:12
zustimmend nickt Draxfur  und sagt " Genau, aber wir müssen nur an die aussen Mauer kommen"
Was nicht weiters schwer ist, immerhin steht der Trum frei auf dem Platz, und die Rune ist nur ca. 1,20m hoch angebracht.
Ihr könnt Euch zu jeder Tageszeit dorthinschreiben, je nachdem wieviel Betrieb auf dem Platz sein soll. Im Mittagstrubel fallt ihr in der Menge evtl. gar nicht auf, mitten in der Nacht kann man wenn man versuchen 10 Minuten abzupassen, wo einen keiner sieht. Und da niemand zu sehen ist, der die Rune beobachtet kann es sogar sein, dass sich niemand besonders dafür interessiert und ihr einfach ganz offen hingehen könntet.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 17.05.2011, 08:09:19
Ich hab mal meine Post editiert damit das hier mal wieder etwas vorangeht...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 17.05.2011, 12:29:29
Soll ich Euch alle zum Ausruhen schreiben und eine Stunde nach Sonnenuntergang im Gastraum bereit zum Aufbruch zusammenkommen lassen?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: shirakawa am 17.05.2011, 17:10:52
Wäre supper.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 17.05.2011, 22:50:44
Denke auch das wäre gut um wieder Schwung in die Runde zu bringen...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 21.05.2011, 19:32:19
So ich weis nicht genau, aber kann ich pro Minute einen neuen Wurf machen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.05.2011, 06:36:51
Stimmt. Weder bei Read Magic noch bei der Glyphe noch bei Spellcraft steht, dass erneute Versuche verboten sind, also kannst Du es beliebig oft versuchen, solange der Zauber hält.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 25.05.2011, 19:57:39
Auren kannst uns deine Erkenntnisse mitteilen und vieleicht in Erfahrung bringen wie man die Glype auslöschen(wissen Religion) kann.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 25.05.2011, 21:33:14
Auslöschen oder auslösen?

Ersteres könnte man mit Erase oder Dispel Magic versuchen, für letzteres wäre Ringelpietz mit Anfassen einen Versuch wert.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 26.05.2011, 07:54:16
Ich glaube er meinte Auslösen. Nein das wissen wir immer noch nicht. Wir könnten aber im Turm etwas darüber herausfinden oder aber in der Geschichte über den wiederstand der 10 Männer als die sich hier mit der Rüstung verschanzt haben dortbei haben sie dann ja diese Rune benutzt um die Rüstung verschwinden zu lassen. Soweit mein Tipp.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26.05.2011, 09:39:06
"Es ist ein Teleport zauber und der Zielort ist nicht zu weit entfernt. Doch bin ich nicht in der Lage diese Rune zu aktivieren. Dass hat Ischir mir nicht enthüllt. In diesem Siegel fließt aber die Macht meiner Herrin mit. Vielleicht finden wir im Turm mehr antworten. Dort könnte sich auch der Auslöser befinden."
Hast Du versucht die Rune auszulösen? Normalerweise aktivieren sie sich bei Berührung, und man kann Bedingungen setzten die erfüllt sein müssen (z.B. Ishir-Gläubig, Elf, Oger, oder mindestens 2m groß zu sein).
Du hast geschrieben, dass Du dich der Rune näherst. Ich wollte da aber noch nicht rauslesen, dass Du sie auch berührst, weil ich nicht darüber urteilen wollte, ob Dein Chara die Auslösung riskieren würde. Das ist Deine Entscheidung.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 26.05.2011, 18:35:37
Ich bin beim Untersuchen davon ausgegangen das wir sie Berührt haben. Ich hab meinen Post editiert, so das es nun passt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 30.05.2011, 22:33:26
Wenn bis morgen niemad Einspruch erhabt wird Draxfur die Glyphe aktiviern :twisted:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.06.2011, 14:26:44
Draxfur brauchte die Hilfe von Auren, ich war mal so frei, dass Auren diese Hilfe gegeben hat. Ihr könnt davon ausgehen dass die Glyphe Draxfur wegteleportiert, ich gebe allen anderen die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie mitteleportiert werden wollen oder nicht. Wer mit will sollte Draxfur anfassen, wer nicht mit will sollte auf Abstand gehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 17.06.2011, 06:40:22
@Tarion:
de Facto seid ihr im Auftrag des Hohen Rates von Dessi unterwegs. Ich muss an dieser Stelle fragen, ob die Aussage, dass ihr im Auftrag des Kai Ordens ein versehen von Dir als Spieler war, oder ob Tarion bewusst den Auftraggeber verschleiern möchte. In letzterem Fall brauche ich einen Willenswurf, denn der Gnom hat einen Zauber gewirkt, der ihn erkennen lässt, wenn jemand bewusst Unwahrheiten erzählt, in ersterem Fall, einfach den Beitrag editieren und Kai Orden durch Hohen Rat von Dessi ersetzen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 17.06.2011, 12:31:59
das war ein Fehler von mir ich meinte natürlich den Rat von Dessi, ich ändere das.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 18.06.2011, 21:30:30
Servus Leute
Aufgrund von plötzliche Stress im RL muss ich für eine Woche  pausiere, deswegen gibt es eine Zwangspause .
also bis dann zum 26.06 ihr könnte gerne mich mitschleifen
mfg
draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.07.2011, 09:21:52
Die letzte Unterbrechung geht ganz klar auf meine Kappe, ich hab ne Weile gebraucht, tut mir Leid.
Ich hab den Post jetzt an der Stelle beendet, ihr könnt jetzt je nachdem wie ihr wollt noch Fragen stellen, oder Euch auch Direkt zu den Kanus und bis zu Insel schreiben. Der Fluss ist knapp Außer Sicht aber in hörweite hat eine deutliche Strömung aber nichts was wirklich gefährlich wäre, zu Fuß am Ufer entlang würde man einen halben Tag brauchen bis man auf Höhe der Insel ist, mit den Kanus auf dem Fluss auch. Zum Maßstab der Karte, die Insel hat etwa 5 Kilometer Durchmesser.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 06.07.2011, 10:01:58
Sehe ich das richtig, auf der Karte ist nur die Stelle verzeichnet, die Egon am wahrscheinlichsten hält? Die beiden Ausweichmöglichkeiten hat er nur mit dem Finger gezeigt?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.07.2011, 11:39:23
Im Prinzip schon, aber die anderen Stellen sind sowohl für Euch als Spieler, als auch für Euch als Charas ebenfalls leicht zu bestimmen. Es gibt genau drei Möglichkeiten wo der Tempel nach der Beschreibung sein kann:
Man suche sich 2 der drei Berge aus verbinde die Spitzen mit einer Geraden und suche die Senkrechte die durch die Spitze des dritten Berges geht. Da wo die Senkrechte die Gerade trifft ist die beschriebene Stelle.
Je nachdem welche Berge man auswählt - und dafür gibt es drei Möglichkeiten - erhält man einen von drei Punkten. Einer davon, ist auf der Karte markiert.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 28.07.2011, 09:26:09
Informiert uns Tarion über das Gejammer in der Nacht?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 28.07.2011, 12:46:44
Oh sorry ich hab irgendwie vergessen zu posten.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.08.2011, 15:12:25
Mehrere Sachen:

1. Ich hab die letzten paar Posts abgekoppelt und Kapitel 2 Aufgemacht.
2. Da damit ein Abschnitt abgeschlossen ist gibt es ein paar XP[1] für die Fortschritte der Story (insbesondere das Herauszufinden wo die Rüstung versteckt ist), diese werde ich gleich im Statusthread eintragen.
3. Es ist geographisch immer noch offen wo genau ihr auf der Karte seid, es wäre nett wenn der nächste IG - Post das noch definieren würde.
[edit]
4. Beim Aktualisieren des Status habe ich gesehen, dass da noch ein paar Verletzungen eingetragen waren. Der Letzte Kampf war mit Roark, seit dem dürfte genug Zeit vergangen sein, dass diese geheilt sind, bzw. von Auren abends vom Schlafengehen geheilt wurden, Ihr könnt also davon ausgehen, dass alle vollständig gesund sind.
[/edit]
 1. 1210 damit es ne schöne Runde Zahl wird.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 07.08.2011, 18:38:24
Frage 1
Hatte ich  während der Reise Zeit für die  Analyse der Gegenstände von Roak von Amory,
weil die in den Schätze nicht auftauchen  


mfg Draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 08.08.2011, 06:32:07
Vermutlich schon.
Ich schlage kurz nach was es war.
[edit]
Habs im Statusthread unter den Schätzen eingetragen.
Du kannst davon ausgehen, dass Du in der Zeit irgendwann genug Zeit hattest um den ganzen kram zu identifizieren, sofern Du das möchtest, daher hab ich auch gleich dazugeschrieben, was es war.
Etwaige Materialkomponenten bitte aus dem Inventar streichen. Bei Bedarf ist sowas aber auch problemlos in Kagorsk erhältlich gewesen, in dem Fall einfach Gegenwert an Geld streichen.
[/edit]
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 08.08.2011, 12:52:41
Ich habe mal vorsorglich auf Überlebenskunst und Verstecken gewürfelt (http://) da ich mir Camrel gerne kurz die nähere Umgebung der Büsche nach Zweigen, Schlingpflanzen, Schilf und ähnlichem absuchen möchte um damit anschliessend die Kanus besser zu tarnen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 08.08.2011, 22:12:02
Hallo Alpha_Centauri
Kannst du einen Topas aus den Schätze streichen, der geht für die Perlen drauf, die ich für das Identifizieren der magischen Gegenstände brauche
Ich würde vorschlagen, das es leider nur vier magischen Gegenstände sich zuerst Tarion Ravelle, dann  Camrel, dann ich dann  Oskar sich einen Gegenstand aussuchen anschließend hätte Aruen bei den nächsten Schätze das erstes Zugriffsrecht .
Oder wir könnte Würfeln
Ich würde vorschlagen, das wir wieder eine etwas zerstreute Formation wie im Gebirge einnehmen.
mfg Draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10.08.2011, 06:28:00
Wie ihr die Schätze Verteilt oder ob ihr sie Verkauft müsst Ihr unter Euch ausmachen.
Den Topas werde ich für die Perlen streichen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 10.08.2011, 19:52:47
Hi Alpha_Centauri
danke für das streiche eigentlich dachte ich schätze würde leben einhauchen.
Aber wenn sich niemand in einer Woche meldet gehen, die halt alle an mich[1] :wink:

mfg draxfur
 1. und verteile sie
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Oskar Lodder am 14.08.2011, 09:45:56
Ich würde vorschlagen wir verteilen die Gegenstände so, wie sie am sinnvollsten eingesetzt werden können. Daß derjenige, der diesmal leer ausget beim nächsten Mal bevorzugt behandelt wird sollte klar sein, damit wir die Gegenständ emöglichst gleichmäßig verteilen.

Die vier die wir jetzt haben sollten wir wie folgt verteilen:

Rapier +1 ->Camrel (oder kann außer ihm noch jemand sinnvoll damit umgehen?)
Dolch Meisterarbeit -> sollte irgendjemand kriegen der ohnehin schon einen Dolch bei sich führt und seinen damit ersetzen.
Ring of Protection +1 ->Oskar (kann mit den anderen Sachen eh nicht viel anfangen)
Amulett of emergency healing -> Draxfur oder Auren
Gloves of Dexterity +2 ->Tarion (oder sonst jemand der eine Ferkampfwaffe hat)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 14.08.2011, 11:42:27
Mist ich dachte ich hätte mich abgemeldet. Also ich war die lette Woche Segeln und daher nicht im Lande. Nun aber wiedeer Hier unt voller Tatendrang. Bei den schätzen bin ich Oskars Meinung auch wenn ich DEn dolch nicht bräuchte ich habe eben einmal nachgesehn und festgestellt das Tarion mit dem Dolch kämpft. Ich kämpfe eher mit dem Rapier da das die bevorzugte waffe meiner Gottheit ist alle anderen mit vernkampf waffen Langschwertern oder Dolchen. Wenn jemand anderer den Rapier lieber haben möchte ist das Ok für mich da ich ja eh weniger kämpfe.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 16.08.2011, 10:02:28
Wie ich schon mal geschrieben, aber scheinbar nicht richtig gesendet habe  :oops:, hätte ich auch Interesse an den Armbändern, da sich bei mir dank Waffenfinesse AGI auch auf den Nahkampf auswirkt. Hätte aber auch nichts dagegen wenn Tarion die Bekommt, da er doch wesentlich weniger AGI als mein Char hat.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 19.08.2011, 11:07:58
In Regelwerten ist Camrel ca. 160ft also 80 Felder von der Gestalt entfernt, Die Gestalt hat etwas gehört, aber nichts gesehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 19.08.2011, 15:15:24
Fürs Anschleichen und das Erlauschen des Gebrabels habe ich schon mal gewürfelt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 20.08.2011, 07:55:50
Ich bin jetzt davon ausgegengen, dass Du so nah heran wolltest, dass Du verstehst was die Gestalt sagt. Da das Gebrabbel nicht verständlich ist, habe ich Dich auf die Entfernung gebracht wo normaler Text verständlich wäre und entschieden, dass Du dort erkennst, dass es unverständlicher Text ist.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 21.08.2011, 20:42:51
Da Das ding Körperlos ist darf ich auf wissen Religion würfeln um Herauszufinden was mann gegen "Geister" tun kann? Z.B. Magische waffen benutzen.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.08.2011, 06:11:54
Klar kannst Du das, aber Du hast es noch nicht gesehen, und bisher hat Tarion noch nicht davon berichtet.
Den Wurf kannst Du aber meinetwegen schon machen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 22.08.2011, 16:31:26
Schleichend ist Camrel langsamer als die Gestalt, und das Gebrabbel hat einen Hypnotischen Effekt. Ich hab für Camrel einen Rettnugswurf gemacht, der nicht ausreicht. Der Effekt hält glücklicherweise nur kurz an, und ist vorbei kurz bevor die Gestalt bei Camrel ist.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 23.08.2011, 15:03:59
Die 25 war von mir. Religion sollte ja richtig sein evfentuell auch Arkane aber davon hab ich keine Ahnung.  :D
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.08.2011, 15:48:29
Nach Regeln ist Wissen Religion schon Richtig hier.
Infos für die 25 (Anzeigen)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 23.08.2011, 22:50:35
Das wäre mein Vorschlag nach den Rückmeldung
Rapier +1 ->Auren  wegen waffenfokus und Gottheit
Dolch Meisterarbeit  +Ring of Protection +1  -> Tarion, da er gerne in den Nahkampf in den Rücken geht und die niedrigste Rüstungsklasse hat.
Amulett of emergency healing -> Draxfur zweiter Heiler kann leben retten
Gloves of Dexterity +2 -> für Camrel Waffenfinesse und Rüstungsklasse
 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 24.08.2011, 15:07:34
Angenommen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 24.08.2011, 21:10:51
OK
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 25.08.2011, 06:38:10
Camrel hat 3 Punkte Wisdom Drain.
Drain heilt nicht eigenständig, kann aber magisch geheilt werden.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 27.08.2011, 16:17:03
Das von mir im IC beschriebenen soll einem 1,5 m Schritt vom Geist zurück und die Aktion volle Verteidigung darstellen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.09.2011, 14:58:02
Sorry, dass ich etwas gebraucht habe, aber jetzt gehts weiter.
Hab mal einen Kampfthread aufgemacht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 07.09.2011, 15:24:49
Ich habe auch 21 aber nur mit einem Bonus von +2 daher wohl nach der Gestalt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.09.2011, 17:16:13
Jepp, Dex ist der Tiebreaker für Ini.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: shirakawa am 16.09.2011, 15:27:56
Ich glaube niemand hat über 21. daher ist die gestalt dran.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 16.09.2011, 17:56:50
Oskar fehlt mir noch in der Rechnung, aber für den werd ich jetzt einfach die Ini werfen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 16.09.2011, 21:01:25
Na sollen wir einen taktischen Rückzug machen um unser auf den Gegnertyp vor zu breiten, das wäre dann ein schneller Kampf 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 17.09.2011, 18:25:11
CAmel wieso läufst du denn an mir vorbeIch bin extra zu dir hin gekommen um dir magische waffen zu geben. und dann rennst du einfach weg.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 17.09.2011, 18:45:31
CAmel wieso läufst du denn an mir vorbeIch bin extra zu dir hin gekommen um dir magische waffen zu geben. und dann rennst du einfach weg.

Reine Dummheit, habe nur auf die Karte geachtet und deine Bewegung vergessen.

Falls Alpha_Centauri es erlaubt würde ich die Aktion in einen weiteren 1,5m Schritt mit voller Verteidigung ändern..
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 18.09.2011, 18:44:15
Kannst Du tun.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 31.10.2011, 17:41:45
Kann man irgendwie helfen, damit es weiter geht?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.11.2011, 06:17:40
Ich warte derzeit auf Oskars Aktion, aber da ich momentan dabei bin ein Haus zu renovieren um dann dort einzuziehen bin ich momentan nicht wirklich motiviert ihm auf die Füße zu treten.
Wenn Du helfen möchtest, dass es weitergeht könntest Du versuchen Oskar zu erreichen, oder Oskar mit übernehmen, falls er nicht reagiert.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Sensemann am 09.12.2011, 13:53:15
Hallo Leute!

Seid über einem Monat regt sich hier nichts mehr, da euer SL ja offenbar im Renovierungs/Umzugsstress ist.

Besteht Interesse die Runde irgendwann noch fortzuführen oder soll sie archiviert werden?

Gruß, Sensemann
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: shirakawa am 09.12.2011, 17:16:41
Ich habe witerhin mein Auge darauf, aber solange hier nichts passirt ist mir das egal. Das ist meiner Meinung nach eine Entscheidung des SLs. Solange kannst du ja noch eben fragen.

Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 10.12.2011, 07:37:42
Hi,
Ja der Umzug hat mich etwas aufgehalten, ich werde zeitnah versuchen nochmal schwung reinzubringen, wenn sich draufhin nix tut wird die Runde wohl sterben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 12.12.2011, 07:07:56
So ich schreibe gleich nochmmal eine PM an alle Spieler, und hoffe, dass dann wieder Leben in die Runde kommt.
Zur Zeit hängen wir im Kampfthread, und soweit ich das sehe ist Oskar dran.

Als Ausblick, nach dieser Begegnung habt ihr noch einen Tempel vor Euch, den es zu durchsuchen gilt, danach ist das 2. Kapitel abgeschlossen.

Nach dem Kapitel könnte man das Ganze mit einem Epilog beenden, dann hätten wir wenigstens eine abgeschlossene Geschichte. Theoretisch könnte man auch noch weitermachen, aber das sehe ich noch nicht wirklich.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: shirakawa am 01.01.2012, 15:01:48
Guten Rutsch und frohes neues jahr.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.01.2012, 16:40:56
Auch von mir ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe, dass es jetzt wieder richtig weiter geht, und werde dann auch etwas mehr dahinter her sein.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 06.01.2012, 12:53:14
Tja leider muss ich dich enteuschen Alpha ich habe meine Ganzen klausuren vor mir daher kann es sein das ich recht abgelenkt sein werde.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.01.2012, 10:58:58
Reallife geht immer vor, und wenn das Angekündigt ist kann man sich ja auch drauf einstellen, also nur keinen Stress.
Klausurphasen sind ja auch was (wenn auch wiederkehrend) Vorübergehendes.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 24.01.2012, 23:31:09
@ Alpha_Centauri

"stups" "stups" "stups"  :wink:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 29.01.2012, 00:07:04
"Wie gesagt geht es mir nur darum, keinen der knappen Waffenzauber zu verschwenden, aber möglicherweise habe ich eine Idee wie wir das vermeiden und den Geist dennoch ausschalten können," erwidert Camrel und fährt danndirekt an Aruen gerichtet fort, "dazu müsste ich aber wissen, ob der Zauber wenn er auf Pfeile gewirkt wird nur jeweils eine betrifft oder ob er auch einen ganzen Köcher umfassen kann?"

@ Alpha_Centrauri

Im IG-Thread habe ich die Frage an Aruen gestellt, eigentlich ist sie an dich gerichtet. Gilt für den Zauber Magische Waffe das gleiche Prinzip wie beim dauerhaften Verzaubern von Waffen wo eine Standardverzauberung immer  auf 50 Stück wirkt oder gilt für den Zauber jeder Pfeil als einzelne Waffe?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 29.01.2012, 13:42:17
Keine ahnung ich würde sagen es verzaubert 50 stück aber SL hat letztes wort.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.01.2012, 06:53:10
Falscher Denkansatz.
Versuchts mal damit:
Magic Weapon hat als Target Weapon touched (ohne Einschränkung auf Melee-Weapon) damit ist ein Bogen legales Ziel des Zaubers, der durch den Zauber vorübergehend Magisch wird.
Magische Projektilwaffen (und ich sehe keinen Grund warum vorübergehend magisch da eine Ausnahme bilden sollte) übertragen ihre Eigenschaften auf die Munition die mit ihnen verschossen wird.
Die Wirkdauer bleibt die Gleiche, die verschießbare magische Munition ist nur durch den Munitionsbestand und die Menge die der Chara in der Wirkzeit verschießen kann beschränkt.

Fazit:
Wenn Du mit dem Zauber magische Pfeile Verschießen willst würde ich den Bogen mit dem Zauber versehen lassen.

So ist es zumindest regeltechnisch Wassedicht.
Wenn die Idee ist einen Köcher zu verzaubern und mit diesem Köcher alle Schützen zu versorgen würde ich das durch die Regeln nicht gedeckt sehen, dazu müsste der Zauber einen anderen Eintrag bei Target haben. Streng genommen kann man mit dem Zauber nur einen Pfeil magisch machen, indem man den Pfeil selbst als Waffe betrachtet.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 30.01.2012, 08:32:22
@ Alpha_Centrauri

Ich habe auf Grund deiner Argumente die Spellbeschreibung nochmal durchgelesen und dabei gemerkt, dass ich dies mit der von "Mächtige magische Waffe" durcheinander gebracht habe. Bei der stärkeren Version würde es funktionieren.

Da meine Idee nicht funktioniert, werde ich nochmals gegen den Angriff argumentieren.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 31.01.2012, 06:33:19
Stimmt mit Mächtige Magische Waffe würde es gehen.
Soll ich Euch dann um den Geit herumschreiben, oder macht Camrel das?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 31.01.2012, 15:12:49
Soll ich Euch dann um den Geit herumschreiben, oder macht Camrel das?

Kannst du gerne machen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.02.2012, 06:28:51
Nochmal zur Verdeutlichung, das kam aus der Bechreibung nicht heraus, die Platten stehen in einem Winkel von etwa 22° zueinander, oder 1/16 eines 360° Winkels.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 02.02.2012, 21:03:56
Nochmal zur Verdeutlichung, das kam aus der Bechreibung nicht heraus, die Platten stehen in einem Winkel von etwa 22° zueinander, oder 1/16 eines 360° Winkels.

Gut zu wissen, ich hatte erst ganz automatisch an einen 90°  Winkel gedacht, aber steht auf der zweiten Platte auch etwas lesbares?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 02.02.2012, 23:41:02
Hi Alpha
Kann Draxfur irgend ein Wissenwurf machen um Camrel zu unterstützen?
Ich habe gerade keine Idee
mfg
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.02.2012, 06:53:22
@ Camrel: Deshalb hab ichs ja nochmal geschrieben, aber da Du Dir den Stein nochmal ansiehst hab ich ingame schön die Möglichkeit gehabt, das nochmal genauer zu beschreiben.

@ Draxfur, da Du mehr Sprachen beherrschst als Camrel wirst Du auch ohne Wurf mehr Schriftzeichen erkennen als Camrel (aber so auch noch nicht alle). Schriftzeichen Entschlüsseln (Decipher Script) wäre genau der Skill für die anderen. Mit read magic würde ich den Wurf auch untrained zulassen[1]. Comprehend Languages würde alle Zeichen lesbar machen.
 1. Auch auf die Gefahr hin vorzugreifen, read magic würde streng nach Regeln nur ergeben, dass die Schriftzeichen keinerlei Magie beinhalten aber damit sehe ich durchaus Grund genug Decipher Script untrained zuzulassen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 03.02.2012, 22:22:32
@ Alpha-Centauri

Stand jetzt auf den 2 Stein noch irgend etwas für Camrel lesbares?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 05.02.2012, 13:16:55
Hallo Alpha
Ich nehme die Variante Read magic und Deciper Script habe eine 19 gewürfelt mit Int Bonus 23
mfg
Draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 06.02.2012, 23:37:13
@ Alpha-Centauri

Ich habe in meinem Beitrag einige Aktionen durchgeführt, falls dafür irgendwelche Würfe nötig sind, kannst du diese gerne für mich machen, damit es dadurch keine Verzögerungen gibt.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 07.02.2012, 06:43:23
Wenn das nicht künstlerisch wertvoll werden soll sind keine Würfe nötig.
Wenn ihr jetzt von Stein zu Stein gehen wollt um alle Buchstaben zu notieren werdet ihr 16 Solcher Platten finden, die Tatsächlich einen Kreis bilden. Angefangen nit den beiden die ihr kennt in der Richtung weitergehend ergibt sich:
N
A
B (Halb durchgebrochen)
O
N
A (Zugewuchert)
B
O
N
A
B
O
N (Von einem Baum ein wenig aus der Achse gedrückt)
A
B
O (Umgefallen, und deshalb von der Ersten Platte aus nicht zu sehen)

Die Infos könnt ihr gerne in Eure Post einarbeiten wenn ihr schreibt, wie ihr die Steine notiert.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 09.02.2012, 06:54:34
@Tarion: Um Verwirrungen vorzubeugen, Nyxator war ein Drache, der als mächtiges Artefakt eine Rüstung hinterlassen hat (Die ihr jetzt sucht). Der Gott der Gnome heißt Noba, die Wahren Nobarim, denen ihr begegnet seid verehren eben diesen Gott, haben sich aber vom Rest der Kirche abgespalten, weil sie den Auftrag die Rüstung zu verstecken und zu beschützen ernst genommen haben, während der Rest der Kirche die Rüstung zerstören wollte.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 12.02.2012, 23:24:23
@Tarion

Möchtest du als Erstentdecker der Statue noch etwas machen bevor du uns andere Rufst? Wenn nicht würde ich morgen gegen Abend Camrel auch bei der Statue eintreffen lassen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 13.02.2012, 23:10:27
Ne komm ruhig dazu
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 15.02.2012, 00:27:10
@Alpha_Centauri

Ich habe für die Untersuchung der Statue schon mal vorgewürfelt, falls es geht würde ich die Seiten gerne doppelt prüfen, schliesslich ist ja bekannt, dass der Tempel sehr gut versteckt ist. Daher währe meine Überlegung jede Seite erst mal komplett gründlich zu untersuchen, in dem ich 10 nehme falls dies geht und anschliessend nach Stellen für ausgeklügeltere Verstecke suchen, wofür die Würfe stehen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 23.02.2012, 06:08:42
@Auren, gehe ich recht in der Annahme, dass Du auf Oskar wartest?
Wenn ja kannst Du ihn entweder mit zur Gruppe schreiben, ihm eine PM schicken oder mich eine PM an ihn schicken lassen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 26.02.2012, 14:45:47
Ich schreib ihn mit rein.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.02.2012, 06:32:38
@ Tarion, da Du nicht geschrieben hast wo Du suchst gehe ich mal davon aus, dass Du grob den Boden bis zur Tür und die Tür selbst untersuchst. Die Tür ist noch zu.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 29.02.2012, 12:54:17
Ja, Boden und Tür in der Reihenfolge. Falls ein zweiter Check notwendig ist kannst du ihn gerne für mich Würfeln, mit dem ersten bin ich sowieso in jede Fall reingerannt  :)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.03.2012, 06:18:04
Naja, in einem Raum, der auch für die als Ankunftsort dient, die dort etwas abholen sollen und dürfen würde ich als Baumeister keine Falle einbauen, aber wer weiss, was sich die Erbauer des Tempels gedacht haben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 01.03.2012, 22:07:25
Fallen sind imme da wo man sie am wenigsten erwartet  :wink:

Nein ernsthaft, Tarion würde jetzt im Tempel allgemein auf Fallen achten, wie handhabst du dass?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.03.2012, 06:25:58
Wenn Tarion auf "Generellen Fallensuchmodus" geht verhindert das zunächst, dass ich schreibe: "Du hast nicht danach gesucht, also hast Du sie auch nicht gefunden". Sprich für jede Falle an der Du vorbei kommst wird ein Wurf (oder ersatzt dafür) angewendet ob Du sie findest. Und Du brauchst das jetzt innerhalb des Tempels nicht mehr dazusagen.
Ich würde aber nachfragen wie Du suchen möchtest:
10 Nehmen
Würfeln
oder sogar 20 nehmen
20 nehmen dauert natürlich.

Mit 10 oder 20 nehmen wäre es ansonsten recht einfach, da hast Du einen festen Wert, alles was leichter zu finden ist findest Du. Wenn Du würfeln möchtest würde ich entweder immer für Dich würfeln wenn es was zu finden gibt, oder falls Du darauf bestehts selbst zu würfeln, Dich mal initial um einen Schwung Würfe bitten, die ich dann immer abgreife wenn einer gebraucht wird.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.03.2012, 06:48:08
Nachtrag Karte.
Diese ist nicht Masstabsgerecht, zeigt aber was Tarion sieht.
Ihr seid in dem Dreieckigen Raum links, der kleine Krei ist das Skelett, das Rechteck in der Mitte ist das Lesepult.
Die Gänge sind 3 Meter breit, im Schachbrettmuster mit 1x1 Meter großen Platten ausgelegt.
Von der "Verdickung in der mitte sieht Tarion natürlich nur einen Teil der Wände, aber von den Dimensionen her könnte das ein Achteck sein.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 02.03.2012, 12:00:50
Da 10 nehmen glaub ich nicht viel bringt (Generelle Schwierigkeit für nichtmagische Fallen ist glaub ich ja 20) würde ich Würfeln wählen. Dabei kannst du gerne für mich Würfel.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 03.03.2012, 06:11:21
Die Schwierigkeit für nichtmagische Fallen kann alles mögliche sein, die 20 ist die Schwelle ab der man es ohne Trapfinding nicht mehr finden kann. Magische Fallen haben 25 + Spell-Level.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 08.03.2012, 06:39:45
Ich hab Tarion jetzt erstmal nur bis zu den ersten weiteren Fallen geschrieben, die er gefunden hat.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 13.03.2012, 06:21:31
So Tarion ist jetzt in der Mitte.
Bei den Folgenden bitte dazuschreiben wer auf welche Platte tritt. Ihr könnt davon ausgehen dass Tarion alle gefundenen Fallen markiert hat.
zur Übersicht:

123456789101112
AOXOXOXOOOXOO
BOOXOOXOOXOOO
COOOXOOOXOOOO

X sind Gefundene Fallen O sind Felder auf denen Tarion nichts gefunden hat.

Das Bild habe ich weiter Verfollständigt, ist aber weiterhin nicht Maßstabsgerecht, die Gänge sind jeweils 12 Meter Lang, die Mitte ist 7 Meter im Durchmesser, alle Gänge enden in Türen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 08.04.2012, 19:18:33
Frohe Ostern.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 08.04.2012, 19:33:20
Danke, von mir auch frohe Ostern
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 08.04.2012, 23:15:54
frohe Ostern
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26.04.2012, 06:09:29
Was ist los Leute?
Fühlt sich niemand verantwortlich die Geschichte weiterzubringen, oder haben alle Reallife Probleme, die Euch davon Abhalten?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 26.04.2012, 09:27:48
Ich dachte eigentlich ich hätte ca. 3 Stunden nach Tarion was geschrieben und erst heute gemerkt dass ich die Antwort wohl nicht richtig gespeichert habe oder dabei ein Fehler aufgetreten ist. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen neuen Beitrag geschrieben und hoffe, dass ich zumindest Inhaltlich  den ursprünglichen ungefähr getroffen habe.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: shirakawa am 26.04.2012, 14:16:41
Ich habe meinen Studiengang auf Pharmazie gewechselt und werde im moment ein wenig mit Arbeit Überschüttet. Ich werde sehen das ich immer mal wieder rein schaue und was schreibe.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.04.2012, 06:33:07
@ Camrel: haken wir das als technisches Problem ab.
@ Auren: Wie ich immer sage Reallife geht vor. Und wir sind ja ohnehin keine "1 Post pro Tag Runde"
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 27.04.2012, 09:11:32
Servus
Ich gerade in der Endphase der Diss, weswegen ich nicht soviel Zeit zum Antreiben hatte, so ende Mai sieht es besser aus.
mfg 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.06.2012, 06:21:05
So Leute wie siehts aus, der Mai ist um, nach meinem Wissen müssten wirder alle an Bord sein.
Wer macht weiter?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 04.06.2012, 23:41:15
Servus Leute
Ich bin dabei.
MFG Draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: shirakawa am 06.06.2012, 15:43:58
Ich bin auch dabei nur mit wenig zeit Studium nimmt alles ein.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 07.06.2012, 19:14:36
Wenn sich wieder alle einigermassen regelmässig beteiligen können bin ich auch weiter mit dabei.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 08.06.2012, 06:09:10
Dann muss ja nur noch irgendwer wieder Anfangen, sich aufrappeln und einen Post im Ingame schreiben.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 08.06.2012, 08:44:19
Wir sind zwar erst 3 von 5, ich habe aber trotzdem schon etwas geschrieben, damit wir wenigstens mal durch die Tür kommen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 09.06.2012, 06:20:05
Ja, Tarion ist ja schon an der Tür und Oskar hab ich jetzt einfach mitgezogen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 09.06.2012, 20:42:34
@Alpha_Centauri

Ich habe einen kurzen Beitrag geschrieben um die Tür zu öffnen. Eigentlich wollte ich die Tür schon mit meinem vorherigen Beitrag öffnen wenn Camrel nichts hört, daher war auch der Wurf auf leise bewegen für das öffnen der Tür gedacht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 14.06.2012, 15:34:28
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber meine Festplatte hat sich verabschiedet und die neu bestellte ist erst heute angekommen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 14.06.2012, 18:53:07
Ist nicht wirklich ein Problem gewesen, Tarion und Draxfur haben schonmal weiter gemacht.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 17.06.2012, 13:14:11
Gibt es noch eine skill oder eine knowledge Probe um mehr zu erfahren ?
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 18.06.2012, 06:37:13
Es gibt keine weiteren Hinweise, oder allegorische Ähnlichkeiten im Aufbaus des Tempels. Eine Sache könnte eventuell noch helfen. Ich würfel gerade mal...
[edit]
Auren erkennt, dass die Hand des Skelettes bei lebendigem Leib abgetrennt wurde, wenn sie das Draxfur erzählt sollte der mit seinem Inteligenzwurf (ergebnis 24) darauf kommen, dass er sich die Hand vermutlich selbst abgetrennt hat und zum Mechanismus folgende Aussagen treffen können:
"Greift gemeinsam zu" bedeutet, alleine kann man nicht das erhalten was hier versteckt ist.
Da der, der jetzt das Skelett ist, seine Hand selbst abgetrennt hat ist eine Falschbedienung wahrscheinlich nicht sofort tödlich.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 02.07.2012, 09:55:43
Hallo Leute
Habt ihr eine andere Idee als gemeinsam und gleichzeitig die Schalter zu drücken,   wenn ja schreibt etwas und wenn nicht schreibt etwas.
MFG
Draxfur
 
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Camrel am 02.07.2012, 11:54:28
Nachdem was wir wissen (Steinbuch) und anhand der Möglichkeiten, bin ich mir sicher, dass wir gemeinsam an den Hebeln ziehen müssen.

Das einzige was wir noch machen könnte, wäre eines oder mehrere Seile zu zerschneiden und die Seilstücke an die Hebel zu binden um sie indirekt zu bedienen. Ich weiss aber nicht ob das überhaupt funktionieren würde und ob es etwas nützt falls wir wirklich eine Falle auslösen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 02.07.2012, 13:31:34
Servus
Ich könnte auch fünf Celestial Monkey beschwören um die Schalter aus zu lösen , aber ich glaube, da bekomme Problem mit einige Mitspieler
mfg Draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Aruen am 02.07.2012, 16:26:14
Jap ich denke das würdest du. :D
Ich befürchte auch das seile gar nicht funktionieren oder da die decke magisch ist der 'Ganze Raum betroffen ist von der Falle. Eventuell über Umlenkrollen könnte wir die Hebel von außen betätigen das sollten wir zu mindestens erst mal probieren. Wenn es nicht funktioniert heißt es No RIsk No Fun.
Aruen
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 05.07.2012, 18:54:41
Hallo
wenn sich Oskar und Tarion sich bis zum 9.07 nicht melden würde ich das als Zustimmung ansehen und unser Meister kann dann beschreiben was passiert wenn die Hebel gedrückt werden
mfg
Draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Tarion Ravelle am 05.07.2012, 21:00:42
Ich bin dafür den Hebel zu betätigen.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Sensemann am 04.08.2012, 18:13:43
Ich bin dafür den Hebel zu betätigen.

Diese Entscheidung liegt ja nun auch schon fast einen Monat zurück, ohne dass es voran gegangen ist.

Wollt ihr diese Runde wirklich noch weiterführen, oder soll ich archivieren?

Gruß, Sensemann
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 06.08.2012, 05:48:25
Irgendwie hatte ich den Eindruck, es sollte noch irgendwas kommen, aber ich denke ich kann die Runde Runde auch so erstmal fortsetzen.
und Oskar einfach als Stillschweigend Zustimmend annehmen.
Ich werde mich darum kümmern.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 21.08.2012, 07:58:16
Herzlichen Glückwunsch, es ist eine Magische Rüstung.
Kurz zu den Teilen:
Oskars Fund zählt als Vollplatte, Tarions als Armschienen, Camrel hat einen Helm, Auren Handschuhe und Draxfur hat Stiefel. Das die Teile Magisch sind brauche ich wohl nicht zu sagen, das erkennt auch jeder, egal ob er Detect Magic kann und aktiv hat oder nicht.

Jetzt seid Ihr wieder dran.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 07.09.2012, 14:47:21
Hallo Leute
eine kurze Rast und dann geht es zurück oder hat wer eine andere Meinung
mfg
Draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Sensemann am 09.10.2012, 19:10:56
Wie sieht es nun nach einem Monat aus?

geht es hier noch weiter oder wird es Zeit für das Archiv?

Gruß Sensemann
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 15.10.2012, 05:52:30
Um ganz ehrlich zu sein, ich komme in letzter Zeit zu nix mehr.
Es gibt einen Hoffnungsschimmer, dass ich ab Mitte der Woche ein bisschen Zeit hab aber ich denke auf Dauer wird nicht mehr viel rumkommen.
Was ich definitiv gerne noch machen würde ist ein Ende zu schreiben, für das Verlassen des Tempels war eh nicht mehr viel geplant und wenn ich die Heimreise einfach schiebe wäre die Runde mit der Rückkehr mitsammt Rüstung ohnehin an einem Punkt wo man einen Größeren Abschnittswechsel hat.
So Leid es mir auch tut werde ich es wohl auf diese Art beenden.
Ich bitte noch um ein Wenig Zeit ein längeres Outtro zu Texten, dann ist es wenigstens keine mitten in der Handlung Abgebrochene Geschichte im Archiv.
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Sensemann am 15.10.2012, 11:35:29
Okay,

so viel Zeit bekommt Ihr gerne :)
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Draxfur am 15.10.2012, 17:19:45
Hallo Alpha_Centauri,
erst einmal vorab ein herzliches Dankeschön für das Abenteuer und für das Leiten.
Es hat mir sehr viel Spaß bereitet. 
Wenn du hoch ein Ende hin bekommst wäre es nett, aber das RL vor allen deine  Leonie hat vorrang.
mfg
Draxfur
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Sensemann am 25.10.2012, 11:02:50
Braucht ihr immernoch Zeit? :suspicious:
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: shirakawa am 25.10.2012, 19:15:04
also der Abschlusstext kam noch nicht. Daher lass uns noch ein wenig zeit. :D
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Sensemann am 26.10.2012, 18:45:07
Bis zum nächsten Wochenende habt ihr die
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Sensemann am 02.11.2012, 18:15:55
So...Wochenende ist da und damit walte ich wohl meines Amtes...
Titel: Das Gasthaus zum Halben Wege
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.11.2012, 06:13:46
Auch wenn ich eigentlich zu spät war hab ich noch einen kurzen Text zusammengetippt.
Es ist nicht unbedingt das schönste Ende, aber immerhin ist es eins.
Es war schön mit Euch zu Spielen.