DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Eberron - Jäger der verlorenen Krone => Thema gestartet von: Nathan Grey am 26.08.2009, 09:48:43

Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 26.08.2009, 09:48:43
Aktuelle Karte (Anzeigen)
Alle ausser Karlath und Titan II, sind überrascht

So bitte mal Ini würfeln.

Gruppen-Ini Helden: 12
Gruppen-Ini Gegner: 9
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.08.2009, 07:13:28
Überraschungsrunde

Karte siehe Post vorher,
Karlath und Titan II sind zuerst dran. Dann der Käfer (oder die Käfer)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 27.08.2009, 08:35:37
Als Titan II den Käfer entdeckt, stürmt er sofort los, um sich schützend vor seine neuen Kameraden zu stellen, die die Kreatur offenbar noch nicht entdeckt haben. "Vorsicht! Bei der Ruine!", ruft er mit donnernder Stimme während er im Laufen mit seiner Waffe auf den Eingang deutet.
Bewegungsaktion----> N, N, NW, NW, NW
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Karlath am 27.08.2009, 11:05:47
"Sei vorsichtig, Großer, vielleicht gibts da mehr als einen, sieht fast wie ein Nest aus." warnt der bisher schweigsame Halbork seinen nach vorne preschenden Gefährten, um ihm allerdings mit gezogenen Klingen nachzueilen, und sich neben ihn zu postieren[1].
 1. Selbe Bewegung wie Titan II, als N,N,NW,NW,NW
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.08.2009, 11:23:16
Plötzlich beginnt der Boden unter Karlath und Titan II zu beben, er bricht an vier Stellen auf und schon sind die beiden von vier der Käfer umzingelt. Der Käfer aus dem Turm, bewegt sich geschickt über die Geröllhügel vor der Tür und ist auch schon bei Karlath. Sofort springen und krabbeln die Käfer auf den beiden herum, und zwicken sie mit ihren Zangen. Ausserdem tauchen am Eingang des Turmes noch drei weiter Käfer auf.
Move Action---->Ausgraben bzw. zu Karlath bewegen
Schaden durch eine Aura:
Karlath: 10 SP
Titan II: 8 SP
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.08.2009, 11:33:54
Runde 1

Aktuelle Karte (Anzeigen)

1. Die Helden
2. Die Käfer
3. ???
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Karlath am 27.08.2009, 12:20:28
"Ich habs geahnt." knurrt Karlath, während er auf dem Absatz herumwirbelt und seine Äxte auf die beiden Käfer herabsausen lässt, die ihm und Titan in den Rücken gefallen sind.
zweimal vorbei, schätze ich (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg529638.html#msg529638)

edit: vielleicht nur noch 1 mal vorbei? ^^
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 27.08.2009, 12:22:37
Als sie der Gegner gewahr wird, reagiert Elynore schnell und macht einige Schritte zur Seite, um ein besseres Blickfeld zu bekommen. “Ha! Die kommen ja aus allen Löchern hervorgekrochen. Wollen wir mal sehen, was sie hierzu sagen.” Dann hebt sie ihren Stab empor und lässt ihn geschickt zwischen den Fingern über ihrem Kopf kreisen. Gleichzeitig entsteht inmitten der Gegner ein kleiner Wirbelwind, der sie ordentlich durchschüttelt. Aber auch von der Magierin selbst geht plötzlich eine Druckwelle aus, die alle im näheren Umkreis ein wenig zur Seite drückt. [i]Oha, das fängt ja gut an...[/i]
Move: Bewegung nach D19
Standard: Whirlwind (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg529637.html#msg529637) auf G13 zentriert

Naja... zumindest der 2. (G12) sollte was abbekommen.
Ohje... und wegen der 1 beim 4. Angriff wird jeder innerhalb von 5 squares 1 Feld gepushed:

Duran -> J19
Tinkel -> I20
Karlath -> I15
Titan II -> J15
Käfer G, H, I 14 -> H, I, J 14
Käfer H, I 16 -> I, J 16

( Passiert das mehrmals, wenn ich mehrere 1er bei einem blast/burst würfle? Wahrscheinlich eher nur einmal pro Power Use, oder? )
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.08.2009, 12:44:55
Zwischenkarte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Duran Thorn am 27.08.2009, 12:51:43
Duran blinzelt verwirrt, als plötzlich der Hügel von Käfern wimmelt. Nachdem er sich gefangen hat, klappt er besonnen ein dickes, schwarzes Buch, dass er in der Rechten hält, auf, während er Elynore einige Schritte folgt. Er blickt in sein Buch, murmelt etwas und zeigt in Richtung der Käfer. Kurz nachdem der Wirbelwind inmitten der Insekten entsteht, schiesst eine Säule aus Flammen aus dem Boden hervor. Der Wind fasst in diese, und drei der Tiere verbrennen auf der Stelle zu Asche. Der junge Mann zieht die Augebrauen hoch und lacht: "Ha!"
Move: Bewegung nach E19
Standard: Scorching Burst auf I13 zentriert

Ich schiebe den Burst dann um ein Feld, die Käfer sind ja auch woanders, okay?
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 27.08.2009, 13:40:37
Titan zuckt kurz zusammen als ihn die Käfer anfallen. Dann schüttelt er sich, schiebt einen der soeben von Duran verkohlten Gegner zur Seite und schlägt mit seinem schweren Kriegsflegel auf die Kreatur, die ihm am nächsten steht.
Move: Verlagern nach I14
Standard: Recuperating Strike auf H14
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.08.2009, 14:02:00
Karte (Anzeigen)

@Titan II Du hast zwar auf einen Gegner geschlagen, welchen Duran schon zerstört hat, aber da Du eh nicht getroffen hättest ist es egal.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 27.08.2009, 14:57:53
Als die ersten fremden Streiter auf einmal vorstürmen, dreht sich Erszebet um und sieht den Golem und den Halbork auf etliche übergroße Käfer einschlagen. Gleich darauf erbebt der Boden, um noch mehr von den Kreaturen auszuspeien, und ein heraufbeschworener Wirbelwind säht Chaos in ihren Reihen.
Regung kommt in die starre Gestalt der Wiedergängerin. Mit energischen Schritten überbrückt sie die kurze Entfernung zu dem nächsten Käfer und schwingt ihren Hammer in einem weiten, waagerechten Bogen, dessen Schwung sie selbst etwas aus dem Gleichgewicht bringt.

Move Action: nach K 17 gehen
Standard Action: Brash Strike auf Käfer J 16, flankiert mit Karlath
Bis zum Beginn meines nächsten Zuges haben Gegner CA gegen mich ;)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 27.08.2009, 16:23:21
Tinkel erwidert trotz des Ignorierens seiner Person den Blick des Geschmiedeten mit einem breiten, zahnbewährten Lächeln. Aber mit einem Mal kommen plötzlich die Käfer aus dem Boden und ein Schauspiel der Magie und des Kampfes tut sich vor ihm auf.
„So bunte Farben...ob Tinkel so einen Käfer haben darf?“
Im ersten Moment scheint er nur bezaubert auf den Kampf zu schauen, aber dann wühlt er plötzlich in einer Seitentasche des Rucksacks, als der Halb-Ork und der Geschmiedete angegriffen werden.
Mit einem triumphierenden Lächeln holt er eine kleine Brosche voller Zahnräder und kruder Glassplitter hervor.
„Damit tut es gleich weniger weh...hofft Tinkel zumindest.“
Mit einem gezielt Wurf landet das Ding mitten am Rücken des Halb-Orkes und jagt merkwürdige Blitz durch die Rüstung, welche ihm allerdings nicht schaden. Doch mit einem Mal schlägt einer aus und direkt auf den Käfer zu.
Schnell sprintet Tinkel Angst erfüllt hinter die beiden Magiewirker und flüstert nur.
„Das sollte aber nicht passieren...“

1.Standard Action: Thundering Armor auf Karlath (+1 auf AC bis zum Ende meiner nächsten Runde) und sekundärer Angriff gegen Käfer J14 bei Treffer push ein Feld nach NO
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.08.2009, 09:35:13
Sofort bewegt sich der Käfer aus dem Türmrahmen auf Titan II zu um, diesen in die Zange zu nehmen. Aber es gelingt ihm nicht die Ablenkung durch zwei Gegner zu nutzen, um Titan II auch nur einen Kratzer zuzufügen. Dafür nutzt der andere Käfer welcher an dem Kriegsgeschmiedeten dran ist seine Chance und beisst ein Stück Holz aus Titan II heraus. Auch Erszebet kann sich dem Angriff des Gegners nicht erwehren, durch ihren ungestühmen Vorstoß ließ ein Loch in ihrer Deckung welches der Käfer sofort nutzt, um ihr zu schaden. Karlath konnte auch dank der Blitzrüstung von Tinkel den Angriff des letzten Käfers abwehren. Aber die überall langkrabbelnden Käfer fügen, allen die in ihrer Nähe stehen weiteren Schaden zu.Move F11--->H14
H14--->Titan II
J16--->Erszebet
I16--->Karlath
J14--->Titan II

Schaden:
Titan II: 4 durch Angriff J14 und 4 durch Aura
Erszebet: 4 durch Angriff J16 und 2 durch Aura
Karlath: 8 durch Aura
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.08.2009, 09:43:40
Von innerhalb des Turmes könnt ihr eine gedämpften Schrei hören, dann erscheinen Wesen in der Tür, welche euren schlimmsten Alpträumen entsprungen zu sein scheinen. Entfernt an Goblins erinnernt haben diese Wesen zwei Mäuler und vier Arme, in welchen sie zum einen Armbrust tragen und zum anderen einen schweren Knüppel. Sofort schiessen die beiden auf Duran und Lyn und treffen beide. Gleich darauf fliegen nochmal zwei Bolzen in die Richtung des Magier und der Zauberin und treffen wieder
Move---->G11 +F11
Standard (2x):
Attacke 1 mit der Armbrust (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530022.html#msg530022)
Attacke 2 mit der Armbrust (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530023.html#msg530023)

Schaden:
Duran: 5
Lyn: 15
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.08.2009, 09:55:45
Runde 2

Karte (Anzeigen)

Ini:

1. Helden
2. Käfer
3. Goblinwesen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 28.08.2009, 10:10:01
Elynore feuert einen bunt schillernden Strahl auf das linke der seltsamen Goblinwesen ab, der von dort aus noch auf einen der Käfer überspringt. Danach verzieht sie sich erstmal in Deckung hinter einen der Bäume.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530031.html#msg530031) auf linken Armbrustschützen (F11) und wenn Will 15 trifft auch noch auf den Käfer (H14).
Move: B16
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Duran Thorn am 28.08.2009, 10:34:28
Mit einem Zucken bemerkt Duran, dass ihn etwas streift. Er blickt angewidert auf die beiden Kreaturen und denkt kurz nach. Dann blättert er hastig in seinem Almanach und beschwört eine nahezu durchsichtige Kugel in seiner rechten Hand. Mit einem energischen Wink seiner Hand fliegt diese auf die linke Kreatur zu und trifft diese mit einem Knall in die Brust. Mit einem Klirrenexplodiert das Geschoss und sendet eine Regen funkelnder Scherben aus. Leichter Schweiss hat sich auf der Stirn des jungen Mannes gebildet, und er sucht erst einmal in Tinkels Nähe Schutz hinter dem Baum.
Standard: Force Orb (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530037.html#msg530037)
Move: E19 > H19
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.08.2009, 10:37:29
Das Geschoss von Lyn fliegt am Kopf des Wesens vorbei und schlägt irgendwo im Raum dahinter ein, Duran dagegen hat mehr Glück und kann mit seiner Energiekugel beide Goblinwesen treffen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 28.08.2009, 16:46:36
Die Wiedergängerin spürt keinen Schmerz, auch wenn sie die frischen Schnitte durch ihre Haut bemerkt. Dennoch ändert sie nichts an ihrer Taktik und schlägt erneut mit einem weit ausholenden Hieb auf die Kreatur vor ihr ein. Vom Schwung lässt sie sich mittragen und macht einen Schritt zur Seite, langsam aber sicher in Richtung der sonderbaren Neuankömmlinge.
Standardaktion: Brash Strike auf Käfer J 16, flankiert mit Karlath (wieder CA gegen mich)
Bewegungsaktion: Shift nach Westen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 28.08.2009, 17:16:27
Tinkel sieht wie weiterer Schaden angerichtet wird und duckt sich etwas, während er neue Sachen aus dem Rucksack holt. Dabei wirkt er panisch und hektisch.
„So viel Aua...nicht gut, gar nicht...Tinkel hatte doch noch was von diesem ekligem Gebräue und noch eine dieser komischen Scheiben...wo nur?“
Dann befördert er eine kleine Phiole samt Spitze hervor und eine weitere mechanische Scheibe voller Glassplitter.
Mit einem weiten Schwung schleudert er die Phiole gegen den Halb-Ork, welche direkt in seinen Hals trifft und die Flüssigkeit in seinen Körper pump, ihn stärkt. Danach wirft er wieder ein Plättchen, aber diesmal überzieht es Titan II mit den Blitzen. Einen Moment hofft Tinkel alles geht gut, doch dann schießt eine weitere unbeabsichtigte Entladung einen der Käfer.
„Nicht gut...das muss stabiler werden, viel stabiler...vielleicht muss die Energiematrix neu ausgerichtet werden...“
Einen Moment später explodiert die alte Scheibe beim Halb-Ork mit einem leisen Knall.
„Eindeutig die Matrix...zumindest hat der Meister das immer gesagt...wenn’s explodiert, die Matrix ist verirrt...oder hat Tinkel sich das nur ausgedacht?“
Tinkel scheint so mit kramen im Rucksack und sinnieren beschäftigt zu sein, dass er gar nicht von der Stelle kommt und die Neuankömmlinge ignoriert.

1.Swift Action: Curative Admixture auf Karlath (Heilt Healing Surge Value + 2)
1.Standard Action: Thundering Armor auf Titan II, +1 auf AC und der sekundäre Angriff gegen Käfer auf I16 und bei Treffer push ein Feld nach S ansonsten anderes Ziel, falls das irgendwie weg ist und ich es übersehen habe
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 28.08.2009, 19:25:33
Als der Kriegsgeschmiedete die Goblinwesen entdeckt, verschafft er sich mit einem heftigen Schlag seiner Rückhand etwas Platz und stürmt danach auf die neuen Gegner zu. Über den Löchern in seinem Panzer bildet sich währendessen ein bläulich schimmernder Schutzfilm. Noch im Laufen holt Titan II weit aus und visiert den Brustkorb der rechten Kreatur an.
Standardaktion: Recuperating Strike auf H14

3 temporäre Lebenspunkte

Freie Aktion: Swift Charge auf G11 (sofern H14 gestorben ist)


Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 31.08.2009, 11:18:43
Sowohl Erszebet, als auch Titan II können die Käfer vor sich niederstrecken. Sofort stürmt der Kriegsgeschmiedete auf die neuen Feinde zu vergisst dabei aber, den Käfer in seinem Rücken, welcher die Ablenkung nutz und zuschlägt. Aber dank der Rüstung welche Tinkel um Titan II gelegt hat, prallt die Attacke ab, ohne Schaden zu verursachen. Mit einer Schnelligkeit, welche man dem Koloss aus Stahl und Holz nicht zugetraut hätte ist dieser auch schon bei einem Goblinwesen und verursacht schweren Schaden bei seinem Gegner. [i]Komisch das dieser seine Funktion noch nicht eingestellt hat[/i] schiesst es ihm durch den Kopf.
AoO durch J14
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 31.08.2009, 14:46:49
Auch hat Karlath leider kein Glück, er probiert mit seinen beiden Äxten, die letzten beiden Käfer ausser Gefecht zu setzen. Leider kommt er dabei ein wenig aus dem Tritt, so das beide Schläge ins leere gehen. Aber er hat aus seinen Erfahrung gelernt und macht einen Schritt zur Seite in der Hoffnung, dass die Käfer ihn nicht in die Zange nehmen können.
Standard: Twin Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530775.html#msg530775) auf J14 und I16
Move: H15
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 31.08.2009, 14:51:24
Der Käfer von welchem Karlath sich eben abgewandt hat läuft dem Halbork hinterher und probiert ihn anzuspringen, aber Karlath kann geschickt ausweichen, so dass der Angriff ins leere geht. Aber trotzdem kann er sich nicht wiedersetzen, als die beiden Käfer sich wieder springend und krabbelnd über seine Körper bewegen und ihm viele Schnitte beibringen.
Erszebet dagegen, wird sowohl von der Hauptattacke ihres Gegner als von desen Springen und Kratzen getroffen.

Schaden Karlath: 4 durch Aura
Schaden Erszebet: 2 durch Aura und 4 durch Angriff
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 31.08.2009, 14:58:19
Auch die Goblinwesen, greifen ihren Gegner an. Zuerst schlagen sie mit ihrem Keulen nach Titan II und dieser wird auch von einer Keule hart am Oberschenkel getroffen. Dann springen die beiden einen Schritt zurück und schiessen mit ihren Armbrüsten auf den Kriegsgeschmiedeten, welcher von einem Bolzen an der Schulter durchbohrt wird.
Standard Action 1:Angriff mit den Keulen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530786.html#msg530786)
Move: G11--->G10; F11--->F10
Standard 2: Angriff mit den Armbrüsten (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530786.html#msg530786)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 31.08.2009, 15:08:36
Runde 3

Karte (Anzeigen)

1. Helden
2. Käfer
3. Goblinwesen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 31.08.2009, 15:30:22
[i]Na, das muss doch besser gehen...[/i] denkt sich Lyn, als sie ihre Position im Schatten des Baumes verlässt, um ein freies Schussfeld zu bekommen. Wieder schießt ein Energiestrahl von ihr aus in Richtung der Goblinwesen und vermag es diesmal dem linken der beiden schwere Kopfschmerzen zuzufügen. Zwar springt auch noch ein Teil der Energie auf den danebenstehenden Feind über, doch dieser bleibt verschont. Ganz im Gegensatz zu allen in der Nähe der Zauberin, da erneut eine Schockwelle von ihr ausgeht, die alles im nahen Bereich wegstößt.
Move: Nach F17
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530801.html#msg530801) auf das linke Goblinwesen (Will 23; Dmg 17)

Beim Weiterspringen eine 1 gewürfelt, daher wieder alles in 5 Feldern um Lyn herum 1 Feld pushen!

Titan II nach links oben; Karlath nach rechts unten; Erszebet nach rechts oben; Tinkel, Duran und die beiden Käfer nach rechts.
(Danach sollten Karlath und Erszebet den unteren Käfer flankieren.)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 31.08.2009, 16:01:13
Karte nach Lyns rumgeschubse (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Duran Thorn am 31.08.2009, 16:41:00
Erneut wird Duran von dem unberechenbaren Wind ins Straucheln gebracht. Sichtlich genervt schaut er in Richtung des Kriegsgeschmiedeten, der so langsam Probleme zu bekommen scheint. Er läuft ein paar Schritt seitwärts um ein freies Schussfeld zu bekommen. Doch aufgrund des chaotischen Treibens vor der Ruine konzerntiert er sich nur mangelhaft, und das magische Geschoss, dass er aussendet, das rechte Goblinwesen zu erledigen, schlägt harmlos in die Aussenwand des Gemäuers ein. Er seufzt laut.
Move: Bewegung nach G19
Standard: Magic Missile gegen G10 (Miss)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 31.08.2009, 17:18:09
Immer noch sorgt sich Erszebet kein Stück über die frischen Risse in ihrem untoten Fleisch. Nur der Quelle ihrer unfreiwilligen Bewegung wirft sie einen stummen Blick zu, doch so lange die unkontrollierten Kräfte der Magierin nicht heftiger ausschlagen, sagt die Wiedergängerin nichts.
Dafür nutzt sie ihre neuerliche Position gnadenlos aus und sucht mit einem einzelnen Hammerstreich beide Käfer vor ihr zu erwischen, indem sie diesmal weniger weit ausholt und sich selbst nicht nach dem Gleichgewicht ringen lässt. Damit sie so bald wie möglich über die zusammengekrümmten, toten Leiber steigen und den Kampf in der vordersten Reihe suchen kann, so wie sie es gewohnt ist.

Standardaktion: Cleave (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg530866.html#msg530866) auf Käfer J 16, flankiert mit Karlath; bei Treffer - 3 Schaden auch für J 15
Wenn beide Käfer tot umfallen (ich habe einen leichten Verdacht, dass es Minions sind^^) - Bewegung nach G 11
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 31.08.2009, 18:42:25
Titan II wird von der Druckwelle der Arkanistin erfasst und in Richtung der Goblinwesen gestoßen. [i]"Status: Schwer beschädigt. Standartvorgehensweise: Widerstand ausschalten, Notreparatur einleiten"[/i], durchfährt es ihn als er die großen Löcher in seinem Körper bemerkt. Sofort wendet er sich wieder seinen Gegnern zu und lässt den schweren Kriegsflegel in einem großen Bogen auf beide Goblinwesen herabfahren.
Unter einem deutlich hörbaren Knarzen biegen sich mehrere Panzerplatten wieder in ihre ursprüngliche Form zurück.

Standardaktion: Great Cleave F10 und G10
Bewegungsaktion: Shift E10
Beiläufige Aktion: Warforged Resolve

Aktionspunkt

Standardaktion: Second Wind (+2 Def)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 01.09.2009, 07:45:07
Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 01.09.2009, 11:14:48
Tinkel verfolgt den Kampf eher teilnahmslos, auch wenn sein linkes Auge bei jedem gegnerischen Treffer zu zucken scheint. Am Ende holt er eine weitere Phiole hervor und ein weitere Scheibe.
„Keine Zeit und immer diese Hektik. Armer Tinkel...“
Flüstert der Kobold und sprintet weiter an die Front, wobei der Kobold einen Moment zögert. Dann wirft er aber die kleine Scheibe zum ersten Mal an die Rüstung der Untoten.
"Hoffentlich passt diesmal nichts schlimmes."
Die Funken und Blitze sprühen und wieder gibt es eine Entladung, worauf die alte Scheibe am Kriegsgeschmiedeten zerberstet.
„Da muss noch viel getan werden...vielleicht vertragen sie sich nicht wie zwei Geschwister. Aber diese Entladungen müssen aufhören. Aber wirklich...was soll der Meister sonst von Tinkel denken, wenn er doch wiederkehren darf.“
Unsicher wer Heilung braucht hält er die Phiole samt Spitze immer noch in der Hand.

1.Move Action: 3 Felder nach N, 2 Felder nach NW
1.Standard Action: Thundering Armor auf Erszebet, sekundärer Angriff auf F10 und bei Treffer push nach F9
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 03.09.2009, 11:11:50
Nachdem auch der letzte Käfer vernichtet wurde, stürmt Karlath nach vorne durch die Bresche die Tinkel mit seinem Zauber geschlagen hat und schlägt nach den beiden Goblinwesen doch leider ist Olladra dem Halbork heute nicht hold, er verfehlt beide Gegner.
Move--->F10
Standard--->Twin Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg532039.html#msg532039)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.09.2009, 13:25:31
Sofort erwiedern die Goblinwesen, die Attacken der Helden, einer stürzt sich auf Erszebet trifft diese mit seiner Keule wirbelt herum, als würde sein Körper von zwei Wesen gesteuert, und schlägt nach Karlath, welcher aber geistesgegenwärtig ausweichen kann.#
Leider ist der Halbork dadurch so abgelenkt, dass er von dem zweiten Goblinwesen getroffen wird. Auch dieser dreht sich mit einer übernatürlichen Geschwindkeit, um sich selbst und verpasst Erszebet einen zweiten harten Schlag.

Attacken (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg536288.html#msg536288)

Schaden:
Erszebet: 15
Karlath: 7
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.09.2009, 13:34:34
Runde 4

Aktuelle Karte (Anzeigen)

1. Helden
2. Goblinwesen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 14.09.2009, 13:56:48
Lyn schickt einen weiteren Energiestrahl gegen die seltsamen Goblinwesen, kann ihr Ziel in dem Gedränge des Nahkampfes diesmal aber nicht erwischen.
Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg536303.html#msg536303) geht mit einer 10 wohl vorbei.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 14.09.2009, 22:51:46
Der Kampfeseifer hat Titan II nun entgültig gepackt. "Ich wurde erschaffen, um zu vernichten!", dröhnt es mit tiefer metallerner Stimme aus dem Koloss. Mit großer Wucht führt er seinen Kriegflegel von unten gegen das Kinn des Goblinwesens.
Attacke G10, dürfte getroffen haben.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2009, 07:47:12
Wie eine Katze weicht der Goblinoide dem magischen Bolzen von Lyn aus, dafür wurde das Goblinwesen aber so abgelenkt, dass Titan II ein schweren Treffer landen kann. Kurz geht sein Gegner in die Knie, um sich aber wild knurend wieder aufzurichten.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Karlath am 17.09.2009, 14:12:20
Karlath spürt, dass der Kampf für ihn bald vorbeisein wird, wenn die Gegner nicht schnell zur Strecke gebracht werden können. Tief greift er in sich hinein, um seine letzten Reserven zu mobilisieren[1], dann gleitet er gewandt zwischen den beiden Goblinoiden hindurch, um in eine bessere Position zu gelangen[2]. Wieder wirbeln seine Waffen, auf die beiden Gegner nieder.[3]
 1. Second Wind: 7 TP (1 AP)
 2. Move Action: Shift 1NE
 3. Angriff G10: 15 (Combat Advantage), Schaden:10; Angriff F9: 19, Schaden 9; falls der Angriff auf G10 nicht reicht, geht auch der zweite auf diesen, dann aber mit Angriff 21 wegen CA)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.09.2009, 14:51:39
Als der Gegner vor ihr durch den Schlag des Golems fällt stürzt Erszebet nach vorne um auch dem letzten Gegner den Gar auszumachen. Mit einem harten Schlag zwingt sie ihren Gegner in die Knie, richtet sich dann aber nochmal auf, um auf die Untote einzuschlagen.Move: --->G10
Standard: Brash Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg537611.html#msg537611) gegen F11

Als Tinkel sieht, dass Erszebet in Bedrängnis ist, reagiert ganz unwillkürlich und probiert wieder die Rüstung der Untoten zu verstärken, wieder schießt ein Blitz hevor und trifft eines Wesen direkt in die Brust, qualmend und zuckend geht der Goblinoide zu Boden und regt sich nicht mehr.
Standard Action: Thundering Armor (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg537605.html#msg537605) auf Erszebet und F11
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.09.2009, 14:54:08
Kampfende
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 25.09.2009, 08:56:11
Gegen die Smaragdklaue

Karte (Anzeigen)
"Nun wie sieht es auch, rückt ihr den General raus oder müssen wir ihn uns holen?"
Nun ist der General von hinten in den Raum getreten und blickt die Gruppe gespannt an, wie werden sich seine vermeintlichen Retter entscheiden?
In diesem Moment beginnt der östliche Himmel förmlich zu brennen.  Wolken, Nebel und selbst die Luft scheinen sich zu einer entsetzlichen Feuersbrunst zu entzünden.

Gruppen Ini:
1. Smaragdklaue 16
2. Helden 13
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.09.2009, 08:31:46
"Das ist eure letzte Chance,gebt den General raus oder wir holen ihn uns. Dann werdet ihr alle als unsere Diener mit uns gehen." ruft euch der Anführer zu. Dabei gibt er seinen Verbündeten noch einige Zeichen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 28.09.2009, 17:05:31
Die Wiedergängerin braucht keine weiteren Worte. Gerade als der Karrn zu Ende gesprochen hat, stürmt sie schon mit erhobenem Hammer auf das nächstbeste Skelett zu und lässt die schwere Waffe auf den anderen Untoten niederfahren, um damit diese Farce von einer Verhandlung zu beenden. Die Drohungen des gegnerischen Anfürhers interessieren die Leichenkriegerin dabei keinen Deut.
Standard Action: Charge aufs Skelett E 14 (dabei Bewegung 2 Felder nach Süden)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 28.09.2009, 18:16:42
Titan II stürzt sich nun ebenfalls in den Kampf. Mit einem gewaltigen Satz springt er dem untoten Krieger vor ihm entgegen und schlägt ihm seine stahlbewehrte Faust ins Gesicht. "Überladung eingeleitet", dringt es aus ihm hervor. Seine blecherne Stimme zeigt dabei keinerlei Erregung.
Standardaktion: Howling Charge auf G14
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 29.09.2009, 16:43:31
„Ooooooooooooh noch ein Kampf.“ entspringt es dem Kobold nur und wenig später stürmen schon die beiden Kämpfer an ihm vorbei. Doch Tinkel bleibt nur kurz stehen und holt ein blaues Pulver aus seiner Tasche. Schlampig streut er es über seinen Speer und flüstert seltsame Worte, während seine linke Hand über die Waffe fährt. Ein kurzes Leuchten der Waffe später steht der kleine Kobold neben Erszebet und Titan II.
„Eine neue Erfindung von mir. Hoffentlich klappt es auch.“
Blitzschnell sticht Tinkel zu und kurz darauf gibt es plötzlich eine grelle Explosion. Der Kobold schüttelt den Kopf und mit einem Mal ist seine Waffe stumpf vom Glanz her. Erzebets und Titans II Waffen hingegen leuchten in einem grimmigen rot.
„Das war unerwartet. Hat Tinkel etwas falsch gemacht, ist etwas mit euren Waffen anderes und habe ich getroffen?“

1.Swift Action: Speer ziehen
1.Move Action: 2 Felder nach S, 1 Feld nach SW
1.Standard Action: Magic Weapon auf G14 oder falls tot auf E14 und bei einem Treffer bekommen Erzebet und Titan II +1 auf Angriff und +3 auf Schaden bis zum Ende meines nächsten Zuges
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 29.09.2009, 16:57:41
Als aus der etwas einseitigen Diskussion heraus dann die zu erwartenden Kampfhandlungen beginnen, zögert auch Lyn nicht, ihre Kräfte einzusetzen, um ihren Verbündeten zu helfen. Schnell huscht sie linksherum durch den Gang, um etwas besser sehen zu können, und schleudert dann einen Energieblitz auf einen der Feinde, der sein Ziel aber verfehlt.
Bewegung nach E4
Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541476.html#msg541476) auf den Mann auf H15
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 07:48:45
Duran bewegt sich einige Schritte bevor er einen Welle aus Donner und Getöse auf die Zombies die hinter dem Mauerduchbruch stehen wirf. Ohne Probleme werden bei Nieder gestreckt und der Weg ist frei.
Move--->H8
Standard--->Thunderwave (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541628.html#msg541628) auf C7
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 07:53:22
Auch General ir'Gadden zieht sein Schwert und stürmt dann durch den Riss in der Mauer, vielleicht gelingt es ihm ja die Feinde zu umgehen, um sie dann zu überraschen.
Move--->Schwert ziehen
Standard---->Move--->B8
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 08:54:48
Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 11:06:29
Auch Karlath stürzt sich sogleich in den Kampf, er fokusiert seinen ganze Wut auf einen der Smaragdklauesoldaten. Blitzschnell schlägt er mit seinen beiden Kriegsäxten zu und fügt dem Gegner einiges an Schaden. Keuchend entweicht ihm die Luft aus den Lungen, als er Karlath wutendbrand anstart.
Minor--->Hunter's Quarry auf H15
Move--->G14
Standard--->Twin Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541692.html#msg541692) gegen H15
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 11:29:36
Runde 2

Der erste Zombie wankt auf General ir'Gadden zu ein wahnsinnges Glimmen in den Augen, er schwingt sein Bastardschwert, aber dem General gelingt es in letzte Minute dem Schlag auszuweichen, so dass das Schwert in leere fährt.

Der zweite Zombie greift den Kriegsgeschmiedeten an, welcher schon einen seiner Mitstreiter niedergestreckt hat, nicht aus Rache, denn Gefühle sind dem Untoten aus Karrnath fremd, sonder aus der taktischen Überlegegung heraus, dass diese Kriegsmaschine ein gefährlicher Gegner ist, welcher ausgeschalten werden muss. Doch zu seinem Pech hat er Titan II unterschätzt, dieser weicht aber flinkt aus. Getragen vom Schwund seines Angriffes probiert er noch Karlath zu treffen, verfellt aber auch diesen.

Abgelenkt durch den Angriff des Zombie, hat Titan keine Chance gegen den angriff des zweiten Zombies, welcher an ihn heran gekommen ist, dieser schlägt zu und trifft Titan II hart an der Brust, was eine tiefe Delle in desen Panzerung hinterlässt.

Auch an Karlath hat sich ein Zombie heran gewagt, doch dieser hat trotz der Ablenkung keine Chance gegen Karlath scharfe Sinne, er scheint den Angriff förmlich zu riechen, so dass er ohne große Anstregung ausweichen kann.


Move:
B11--->B9; I12--->H13; L10--->H12; J16--->F15
Standard:
B9--->Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541700.html#msg541700) gegen ir'Gadden
H13--->Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541705.html#msg541705) gegen Titan II und Karlath
H12--->Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541709.html#msg541709) gegen Titan II

Schaden:
Titan II: 11 SP
 
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 11:44:13
Nun mischen sich auch die Soldaten der Smaragdklaue ein, eine widmet sich Erszbet und trifft diese mit ihrem Streitflegelam Bein. Der andere probiert Racha an Karlath zu nehmen verfehlt diesen aber, anscheinend zu sehr von seinen Verletzungen abgelenkt. Die Anführerin hat aber anscheinend ein gewisses Potential in Tinkel entdeckt, denn sie schießt einen lila-schwarzen Strahl auf den armen Kobold ab, welcher ihm die Haut verbrennt und Tinkel seltsam schwach zurück lässt
Move: E15--->D14
Standard:
D14--->Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541712.html#msg541712) gegen Erszebet
H15--->Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541713.html#msg541713) gegen Karlath
E17--->Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541714.html#msg541714) gegen Tinkel, Tinkel ist geschwächt bis zum Ende des nächsten Zuges der Anführerin

Schaden:
Erszebet: 11
Tinkel: 9 und geschwächt
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 11:52:31
Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 30.09.2009, 12:19:02
Elynore bewegt sich nach vorn, hinter einer Ecke Deckung nehmend, um einen weiteren Energiestrahl in Richtung der Angreifer zu schicken, und zwar in Richtung der Kämpferin, die gerade ihre untoten Verbündete angegriffen hat. Der Strahl springt zwischen den Angreifern über, vermag es aber nur das erste Ziel zu verwunden.
Bewegung nach H9
Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541732.html#msg541732) auf D14 (Will 21 Dmg 9)
Secondary Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541735.html#msg541735) auf F15 (daneben)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 30.09.2009, 12:26:55
Titan II schüttelt sich als er von dem Angriff des Zombies getroffen wird. "Überladung abgeschlossen", vermeldet die blecherne Stimme aus seinem Inneren. Die Augen des Kriegskoloss funkeln daraufhin rötlich und Dampf beginnt zwischen den Panzerplatten hervorzudringen. Dann macht er einen Schritt auf den Soldaten der Smaragdklaue zu und führt mit seinem Kriegsflegel einen wuchtigen Hieb gegen den Kopf des Gegners aus, der dessen Knochen splittern lässt. Den Schwung dieser vernichtenden Attacke ausnutzend, wirbelt Titan II herum und versetzt auch dem Zombie hinter sich einen heftigen Schlag. "AUSLÖSCHUNG!", schreit es nun aus ihm heraus. Der Kriegsgesschmiedete ist jetzt nicht mehr zu halten und stürmt ohne Rücksicht auf Verluste der Anführerin der Feinde entgegen.
Bewegung: Verlagern auf H14
Standardaktion: Rage Drake's Frenzy auf H15

Freie Aktion: Standardangriff auf H13
Zweite freie Aktion: Swift Charge auf E17
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 12:42:43
Hart getroffen taumelt die Anführerin zurück, "Elende Blechdose, dafür wirst Du vernichtet" zischt sie Titan II zu.
General ir'Gadden macht einen Ausfallschritt und ruft "Los Leute, diese miesen Totenbeschwörer werden wir doch schaffen" Dann schneidet er mit einem geschickten Hieb dem Zombie vor sich den Kopf vom Leib.
Move-->C8
Standard--->Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg541744.html#msg541744) gegen Zombie B9, Duran bekommt einen +2 Power Bonus für seinen nächsten Angriffswurf.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.09.2009, 12:47:27
Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 30.09.2009, 16:40:41
Erszebet wundert sich zwar, was der verwirrte Kobold mit ihrer Waffe angestellt hat, doch denkt sie mitten im Kampf nicht weiter darüber nach. Solange sich der Hammer schwingen lässt wie immer, soll es ihr recht sein.
Die Kriegerin aus vergangenen Zeiten holt zu einem wuchtigen Überkopfhieb aus; hinter ihr beben und vibrieren die Gebeine eines der zerschmetterten Zombies, als würde sich die gequälte Seele aus den modrigen Knochen freikämpfen. In einem hohen Bogen lässt die Wiedergängerin den Hammer auf den Karrn vor ihr niederfahren, dieser aber entgeht dem Hieb und der schwere Waffenkopf schlägt mit einem dumpfen Geräusch in den Boden. Die Untote schwingt den Hammer mühelos wieder hoch und wiederholt das Manöver geduldig noch einmal - und im selben Moment umweht den Mann ein grabeskalter Wind. Erszebet muss sich jedoch erst wieder fangen und ihr Gleichgewicht wiedererlangen.

Free Action - als einer der Zombies kaputt geht: Dark Reaping aktivieren
Standard Action - Brash Strike auf Soldaten D14 (daneben);
AP!
Standard Action - wieder Brash Strike auf D 14 (hoffentlich getroffen); Gegner haben CA gegen mich bis ich wieder dran bin

Gegner die ich angreife markiere ich übrigens automatisch^^
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Duran Thorn am 01.10.2009, 15:53:55
Sorgenfalten legen sich auf Durans Gesicht, als er durch den Eingang auf den Himmel starrt. Ein unglaubliches Spektakel spielt sich dort ab. [i]"Wir müssen hier weg. Zu gefährlich..."[/i], denkt er, und kurzentschlossen klappt er seinen Almanach auf, um seine mächtigste Formel zu suchen. Mit einer eisernen Willensanstrengung versucht er, die Lebenden unter ihren Widersachern in die Knie zu zwingen.
Dieser Zauber wirkte erst nach ein paar Sekunden, das wusste er aus der Vergangenheit. Ohne das Ergebnis seines ersten Zaubers abzuwarten beschwört der junge Mann eine Feuersäule in der Mitte der Gegner um die Krieger weiter zu unterstützen: "Schnell, wir müssen hier weg!"
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 01.10.2009, 22:06:55
Tinkel schreit wimmert bei dem Treffer auf.
„Nicht den armen Tinkel hauen. Der tut doch Niemanden etwas mit Absicht. Armer kleiner Kobold.“
Kurz darauf fühlt er wie alles um sich zu drehen beginnt und sein Körper sich schlecht fühlt, viel schlechter als vorher.
„Wuhuuuuuu...Tinkel muss schnell weg und jemand anders das Getroffen werden überlassen.“
Mit der Feigheit und Geschwindigkeit wie nur ein Kobold flüchten kann, bringt Tinkel sich aus dem Kampf heraus und mit einem Mal schaut der Kobold etwas klarer auf das Schlachtfeld.
„Nun zu den Anderen.“
Tinkel holt mehrere kleine Eisenteile aus dem Rucksack und verschmiert es mit Paste. Eine Sekunde später wirft er das Gerät neben die Untote. Plötzlich kommt Bewegung in das Ding und richtet sich auf. Unzählige Kristalle leuchten daran, Rädchen drehen und manchmal schießt etwas Dampf hervor. Als das Ungetüm sich aufgerichtet hat, wirkt es wie eine Spinne direkt aus Müll bestehend.
„Los Mülli zeigt es ihnen.“
Das Ding fackelt nicht lange und greift an.

1.Move Action: 3 Felder nach Norden
1.Minor Action: Obedient Servant auf E14
1.Standard Action: Obedient Servant greift D14(falls lebendig) oder falls D14 schon tot Angriff auf F15, falls der tot auf H12 und alles markierten Gegner neben dem Obedient Servant bekommen 2 Schaden am Anfang ihres Zuges
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.10.2009, 09:58:09
Der Himmel im Osten ist erhellt von grellen orangen und roten Lichtern, welche merkwürdige Schatten auf die grauen Nebelbänke werfen, welche auf euch zu rollen.
Große Ranken von feurigen Blitzen fressen sich durch den wolkenverhangen Himmel.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.10.2009, 10:01:24
Abgelenkt von dem Schauspiel am östlichen Himmel gelinkt es Karlath nicht, den Zombie vor sich auszuschalten.
Standard--->Twin Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg542393.html#msg542393)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.10.2009, 10:07:34
Runde 3

Eine große graue Nebelbank, die von innen heraus wie durch ein unkontrolierbares Feuer zu brennen scheint, schwappt über von Osten her über die Saerun Straße, schon nach einigen Sekunden könnt ihr die Armeen, welche dort unten kämpfen nicht mehr sehen. Sie wurden vom Nebel verschluckt.

Mit einer taktischen Intelligenz die man sonst keinem Untoten zusprechen würden, manövrieren die Zombies Karlath in einen gefährliche Situation. Überfordert mit der den Angriffen der Zombies hat er diesen nicht viel entgegen zu setzen und geht schwer verletzt zu Boden.
Move--->H12-->H13
Standard: Angriffe gegen Karlath (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg542396.html#msg542396)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.10.2009, 10:11:28
Geschwächt durch den Zauber von Duran, gelingt der Soldatin nicht Erszebet zu treffen. Mit einem Schwung geht sie zu Boden wo sie Bewusstlos liegen bleibt.
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg542396.html#msg542396) gegen Erszebet
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.10.2009, 10:16:28
Die Totenbeschwörerin zieht sich einige Meter zurück um dann einen schwarz-lila Strahl auf Titan II abzuschiessen, dieser trifft den Kriegsknecht direkt in Gesicht. Sofort macht eine merkwürdige Schwäche in seinem Körper breit, es bereitet ihm sogar Schwierigkeiten seinen schweren Streitflegel zu halten.
Move: E17--->D18
Standard: Angriff gegen Titan II (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg542402.html#msg542402)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.10.2009, 10:30:57
Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 02.10.2009, 11:01:50
Titan II schüttelt sich. "Energiereserven auf Notreparatursysteme umleiten" Er spürt, dass die Attacke der Nekromantin seine Angriffskraft lähmt und konzentriert sich darauf, seine Verteidigung zu verstärken: [i]"Energiereserven auf Notreparatursysteme umleiten"[/i]. Die Löcher in seinem Panzer beginnen sich zu schließen und ein bläulicher Schutzfilm legt sich seinen Körper. Dann setzt der Kriegsgeschmiedete der Anführerin der Feinde nach und schlägt nach ihr. Er trifft sie am rechten Oberarm, doch dem Angriff fehlt es an Durchschlagskraft.
Beiläufige Aktion: Warforged Resolve
Bewegungsaktion: Verlagern auf E18
Standardaktion: Recuperating Strike auf D18

RW am Ende der Runde (nicht geschafft)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 02.10.2009, 11:33:06
Elynore wagt sich noch ein paar Schritte weiter vor in den Eingang und schleudert wieder einen Energieblitz gegen ihre Feinde, der zuckend zwischen ihnen hin und her springt.
Bewegung nach F11
Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg542426.html#msg542426) auf die Kämpferin (D14) (Will 15 Dmg 13)
-> D14 hat -5 auf Defense wegen Unconscious und +2 gegen Ranged wegen Prone, daher effektiv gegen Will 18
Wenn getroffen Secondary Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg542428.html#msg542428) auf Zombie (H13) (Will 23 Dmg 7 (DEX Bonus vergessen))
Wenn getroffen Secondary Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg542429.html#msg542429) auf Zombie (F15) (Will 14 Dmg 4 (DEX Bonus vergessen))
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 03.10.2009, 19:43:09
Tinkel knirscht mit den Zähnen als sein schönes Konstrukt keinerlei Schaden macht und noch daneben schlägt. Aber wenig später wird das Schlachtfeld wieder hektisch und plötzlich bricht einer seiner Kampfgefährten zusammen.
„Nicht einschlafen Ork, wir brauchen dich doch noch zum Abfangen der äh zum Angriff oder wach doch auf Schlafmütze.“
Sagt er und wird lauter als keine Reaktion erfolgt.
[b]“Aufwachen!“[/b]
Als alles nichts hilft, greift Tinkel in den Rucksack und schleudert eine weitere Tinktur samt Injektion in Karlath, damit dieser sich erholt.
Im selben Moment schlägt das Konstrukt aus Eisen, welches einer Spinne gleicht, nach dem nächsten Feind, wobei es die spitzen Mundzangen benutzt oder ein magisches Geschoss aus dem Mund schießt.

1.Minor Action: Healing Infusion auf Karlath (Healing Surge Value +2)
1.Standard Action: Angriff des Obdient Servant auf F15 oder falls tot auf D18 und alle markierten Gegner neben ihm erleiden 2 Punkte Schaden am Anfang ihres Zuges
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Duran Thorn am 03.10.2009, 23:19:31
"Lasst sie nicht entkommen!", entfährt es Duran, der einen Schritt vorwärts geht. "Und versucht, einen Gefangenen zu machen. Wir müssen wissen, was hier vor sich geht!"

Er spricht erneut einen Zauber, und die bizarren Schatten vor dem Turm beginnen plötzlich, ein Eigenleben zu führen. Sie greifen nach der Anführerin der Smaragdklaue und versuchen, diese festzuhalten, doch diese kann im letzten Moment zur Seite springen.

Shift nach G9
SA: Grasping Shadows auf C18. Betroffene Felder: B17 - D19
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 04.10.2009, 00:07:46
Jemanden nicht entkommen zu lassen, ist genau Erszebets Metier. Nachdem die Kämpferin vor ihr zu Boden gegangen ist, stürmt die Widergängerin auf die Anführerin zu - ohne auf deren verbliebene untote Schergen zu achten - und holt mit dem Hammer aus, um der Frau einen heftigen Bauchklatscher zu verpassen und sie in den Schlamm zu werfen.
Move Action: nac E 17 laufen, Gelegenheitsangriff vom Zombie nehme ich in Kauf
Standardaktion: Sweeping Strike auf Anführerin, bei Treffer fällt sie um, markiert wird sie sowieso.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Karlath am 05.10.2009, 11:20:47
[i]"Wieso lieg ich eigentlich auf dem Boden?"[/i] Für einen kurzen Moment weiß Karlath gar nicht, wo er sich befindet, dann kehrt die Erinnerung zurück. Wild aufbrüllend springt er auf und mobilisiert noch ein mal seine Kräfte, um es dieser Brut heimzuzahlen, die ihn gerade zu Boden schickte.
move action: Aufstehen
Standard Action: Second Wind (7 TP, RK +2), insgesamt jetzt 16 TP)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 05.10.2009, 13:39:54
Mit ihren magischen Bolzen kann Lyn, den Soldaten der Smaragdklaue und einen Zombie ausschalten, auch Titan II und Erszebet treffen ihre Ziele und somit wird die Anführerin zu Boden geschickt. Mit einem spitzen Schrei, landet sie im Staub des Weges welcher von der Saerun Straße hinauf zum Turm führt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 05.10.2009, 13:54:55
Runde 4

Das einzige was die Gruppe unten im Nebel, welcher über dem Schlachtfeld liegt, sehen kann, ist das unregelmässigen aufblitzen von Feuern. Von ferne kann man Echos von Schreien vernehmen, welche verstärkt durch den Nebel, zu euch hinauf klingen.
Der verbleibende Zombie stürzt sich mit ungebrochenenn Angriffswillen auf Karlath, doch dieser hat aus seinen Erfahrungen gelernt und weicht dem ungelenken Schlag des Untoten aus.
F15: Angriff gegen Karlath (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg543024.html#msg543024)

Kochend vor Wut erhebt sich die Anführerin der Smaragdklaue und blinzelt Erszebet wütend an, "Auch Du wirst dafür bezahlen, dass Du der Smaragdklaue wiedersetzts." Dann schlägt sie ohne Vorwarnung mit ihrem Kampfstab zu, mit einer Geschwindigkeit wie sie Wiedergängerin und Titan II nur selten gesehen haben, verpasst sie beiden einen harten Schlag.
Move Action: Aufstehen
Minor Action: AP
Standard 1: Attacke gegen Erszebet (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg543027.html#msg543027) 5 Sp + 1 SP necrotic
Standard 2: Attacke gegen Titan II (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg543028.html#msg543028) 8 SP + 4 Necrotic
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 07.10.2009, 09:45:27
Titan II fühlt sich immer noch wie gelähmt. Als er nach der Anführerin schlägt, gelingt es ihm erneut nicht, die nötige Kraft für einen harten Treffer aufzubringen, sodass er seine Taktik umstellt. [i]"Vorgehensweise nicht erfolgsversprechend, Kräfte konsolidieren"[/i] Der Kriegsgeschmiedete geht kurz in sich, um die Fehlerquelle seiner neuen, ungewohnten Schwäche zu finden.
Bewegungsaktion: Verlagern zum Flankieren
Standardaktion: Recuperating Strike auf Anführerin

RW am Ende der Runde (geschafft)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 07.10.2009, 10:08:32
Lyn blickt kurz nach oben, sieht aber nicht viel, da sie sich ja noch im Eingang des Turms befindet. Die Geräusche waren allerdings durchaus besorgniserregend, so dass die Zauberin sich anschickt, den Kampf nun zügig zu beenden. Ein weitere Blitz zuckt durch die bereits stark gelichteten Reihen der Feinde und vermag es, der Anführerin der Smaragklauenschergen eine Wunde beizufügen.
Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg543663.html#msg543663) auf die Anführerin (Will 23; Dmg 11)
Secondary Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg543664.html#msg543664) auf den Zombie (Will 10; Dmg 4)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 07.10.2009, 10:23:27
Mit einem leisen Surren springt die magische Energie von der Anführerin weiter zu dem Zombie, trifft diesen aber nicht. Obwohl die Situation für sie und ihren Mitstreiter nicht rosig aussieht, scheint die Soldatin keine Anstalten zu machen zu fliehen oder sich zu ergeben "Lieber sterbe als meine Ehre zu verlieren." spuckt sie ihren Feinden förmlich entgegen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Duran Thorn am 07.10.2009, 12:10:30
Duran, der kurzzeitig von dem spektakulären Gewitter ablenkt ist, verfehlt die Anführerin mit einem magischen Geschioss um Meter und flucht leise. Als diese dann ihren Todesmut herausposaunt ruft er, in der schwachen Hoffnung, jemand möge dies als Befehl anerkennen:

"Sie besaß niemals Ehre! Also tut ihr den Gefallen nicht und nehmt sie gefangen, wenn es geht!"
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.10.2009, 10:36:50
Aktuelle Karte nach Titan II Bewegung (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 08.10.2009, 16:55:57
Echos des fernen Gewitters rollen durch Erszebets erweckten Geist. Nur leise dringen auf dem Schlachtfeld ausgetauschte Worte in ihren Verstand, können die untote Kriegerin nicht aufhalten. Gefangennehmen kann sie jemanden nur, wenn sie ihn ausschaltet - aber als sie die feindliche Anführerin mit dem Kriegsgolem in die Zange nimmt und ihr wieder einen beherzten Schlag verpasst, weiß die Wiedergängerin nicht, ob der Hieb ihre Widersacherin nur ausschalten oder völlig zerschmettern wird. Sie tut einfach, was sie kann.
Move Action: Shift nach D 17
Standard Action: Brash Strike auf die Anführerin, flankiert mit Titan II. Sollte der Schlag sie auf oder unter 0 tp bringen, würde ich sie betäuben statt töten.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 08.10.2009, 17:04:02
Der Kampf schien fast vorbei und Tinkel überlegt einen Moment was noch zu tun sei. Aber da kaum jemand verwundet war und auch sonst nichts passierte, befehligt der Kobold lieber sein Konstrukt.
[b]“Los Mülli, zerstöre endlich diese komischen Knochenhaufen. Ob die wohl mit Drähten zusammengehalten werden?“[/b]
Überlegt er dabei und nimmt sich vor nachzuschauen. Dann läuft Tinkel aber vor und gibt der Untoten einen kleinen Energieschub in Form einer präzise geworfenen Spitze.
[b]“Tinkel hofft es hilft auch bei Untoten.“[/b]

1.Standard Action: Obident Servant greift das Skelett an
1.Move Action: 3 Felder nach Süden
1.Swift Action: Healing Infusion auf Erszebet (Healing Surge Value +2)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.10.2009, 07:47:59
Nachdem Tinkels Konstrukt den Zombie vor Karlath zerstört hat, stürmt dieser auf die Anführerin zu, er fokusiert dieses neue Ziel und mit zwei gezielten Schlägen schickt er die Nekromantin zu Boden.
Aktionen Karlath:
Minor: QUarry auf die Anführerin
Move: E18
Standard: Twin Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg544192.html#msg544192)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.10.2009, 07:48:38
Kampfende
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 29.10.2009, 15:03:12
Tag der Klage

Karte der Situation (Anzeigen)

Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 04.11.2009, 07:32:02
Runde 1

Ini:

1. Tinkel
2. Gegner
3. Alle anderen

aktuelle Karte (Anzeigen)

Grade als der Zug zu Ehren des Gefallen Cyres vorbei zieht, hört Karlath von unten eine lautes Grollen und dann einige Schreie. Erszebet, Lyn und Titan II können unten zwei Gestalten in Brunnen fliegen sehen, welche die Wappenröcke der Stadtwache tragen. Hart landen sie im Wasser und bleiben dort bewusstlos liegen. Danach bricht das Chaos aus, die Gäste auf der unteren Tribüne schreien und drücken sich an die Brüstung.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 06.11.2009, 16:08:55
Tinkel ist verwirrt durch das plötzliche Ausbrechen der Panik und verspürt Angst bei dem Geschrei der Menschen. Ängstlich wendet er sich an die beiden großen Kämpfer, die Untote und das Metalldingsbums.
[b]“Was ist denn los? Warum rennen alle rum? Haben sie zu viel getrunken? Ist das ein Tanz in dieser Gegend? Tinkel verwirrt das? Ist eh komische Trauerfeier. Bei uns sind die ganz anders.“[/b]
Sich am Kopf kratzend, harrt der kleine Tinkel der Dinge die da kommen oder halt auch nicht.

1.Swift Action: 1 Feld nach SW mit der Power Shifty
1.Freie Aktion: Reden und Verwirrt sein
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 10.11.2009, 08:51:22
Nun können die Helden, welche oben am Rand des Balkons stehen, was die Besucher unten so in Angst versetzt. Ein Wesen, einem Affen nicht unähnlich aber ganz aus Nebel bestehend, kommt auf die Gäste zu und will diese wohl angreifen. Dann blickt es hoch und erkennt die Helden. Kurz geht ein goldenes Flackern durch den Nebel und die Mitglieder der Gruppe hören eine Stimme in ihrem Kopf "Sechs Helden, am Rande der Vernichtung, stehen zusammen im Angesicht des Zerstörers."
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 10.11.2009, 11:04:33
“Irgendwie unheimlich...” flüstert Elynore.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 12.11.2009, 21:04:09
Titan II hat genug gehört. Er zieht seinen Kriegsflegel und schiebt die Bürger, die vor ihm stehen, unsanft zur Seite. Mit einem gewaltigen Satz stößt er sich der Balustrade ab und springt dem seltsamen Wesen entgegen. Das Monster kann jedoch im letzten Moment ausweichen. Der Kriegsgeschmiedete rollt sich ab und kommt neben seinem Ziel zum Stehen.
Beiläufige Aktion: Waffe ziehen
Bewegungaktion: auf die Balustrade steigen
Standardaktion: Angriffssprung
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 13.11.2009, 19:38:00
Erszebet is ähnlich irritiert wie Tinkel, auch wenn sie längst nicht so hektisch reagiert wie der kleine Kobold. Unbewaffnet, krümmt die Wiedergängerin die Hände zu Krallen und hebt sie angriffsbereit an, während sie sich  schützend vor Tinkel aufbaut und den seltsamen Nebelaffen anstarrt. Die nach Jahren wiederholten Worte der Prophezeihung verwirren die Leichenkriegerin etwas - unheimlich sind sie der Untoten im Gegensatz zu Elynore aber nicht.
Ready Action: Melee Basic Attack, wenn etwas Feindseliges in Reichweite kommt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.11.2009, 08:31:23
Mit einer Wendigkeit, welche man dem groben Kriegsgeschmiedeten nicht zugetraut hätte schwingt dieser sich über die Balustrade und landet direkt neben dem Nebelwesen. Doch leider gelingt es Titan II nicht den Überraschungsmoment für sich zu nutzen. Als er zuschlägt wabert der Nebel kurz beiseite und sein Schlag geht ins leere.
Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 17.11.2009, 10:02:16
Elynore begibt sich in die südwestlichen Ecke des Balkons, um von dort aus bessere Sicht auf die untere Etage zu haben. Dann schleudert sie einen grünlich schimmernden Strahl auf die Nebelgestalt.
Move: Bewegung nach i8 (Lyn steht derzeit auf m2)
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg554615.html#msg554615) auf den Nebelaffen (19 vs. Will, Dmg 9 acid)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 25.11.2009, 14:04:05
Auch Duran stürzt nach vorne an die Ballustrade erkennt sofort die Gefahr und feuert ein magisches Geschoss auf das merkwürdige Nebelwesen ab, doch verfehlt sein Ziel und hinterlässt nur einen schwarzen Fleckt auf den Parket der unteren Ebene.
Move: I5
Standard: Magic Missile (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg557021.html#msg557021)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 25.11.2009, 14:09:14
Als Karlath sieht wie sich Titan über die Brüstung schwingt entschließt er sich es ihm gleich zu tun und springt wie eine Katze über die Brüstung landet sanft genau hinter dem Gegner und schlägt mit der tödliche Präzission des Jägers zu. Schmerzefüllt schreit das Nebelwesen auf.
Move: H6
Standard: Athletics mit Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg557026.html#msg557026)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 25.11.2009, 14:11:01
Runde 2

Ini:

1. Tinkel
2. Gegner
3. Alle anderen

aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 26.11.2009, 17:36:22
Tinkel kratzt sich verwirrt am Kopf.
„Tinkel verrückt oder hört ihr auch diese komische Stimme? Was ist das unten eigentlich los? Tinkel will es auch sehen. Jetzt.“
Der kleine Kobold versucht sich den Weg zu dem Balkon zu bahnen und hüpft, um einen Blick auf den Kampf zu erhaschen. Dann greift er in seine Tasche und seufzt.
„Blöde neue Kleider.“
Tinkel knirscht frustriert mit den Zähnen und reißt ein kleine Verzierung an den teuren Klamotten ab. Kurz darauf lädt er Kobold etwas selbstbewusster den Stück Stoff mit Magie und lässt es auf den Kriegsgeschmiedeten segeln. Als es dort ankommt, explodiert es mit einem blauen Knistern und erwischt den Feind und den Verbündeten mit der Magie.
„Mit besseren Materialen sähe das Anders aus.“
Seufzt er über die fehlgegangene Wirkung.

1.Move Action: 1 Feld nach W, 1 Feldh nach N
1.Standard Action: Thundering Armor auf Titan II (+1 AC), sekundär Angriff auf Nebelaffen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.11.2009, 10:47:28
Plötzlich verwandelt sich das Nebelwesen in eine Tornado aus Zähnen und Klauen, welche nach den beiden Helden schlagen. Sowohl Titan als auch Karlath müssen einiges einstecken bevor der Wirbelwind aus Nebel wieder legt.
Angriffe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg557649.html#msg557649) gegen Karlath und Titan
Schaden: 8 für Karlath und 8 für Titan.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 27.11.2009, 11:05:41
Elynore schleudert noch einen Energieblitz, aber diesmal verfehlt die Zauberin ihr Ziel komplett. Stattdessen geht von ihr eine etwas unkontrollierte Druckwelle aus.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg557656.html#msg557656) (trifft mit natürlicher 1 nicht; alles in 5 Feldern Umkreis um Lyn wird 1 Feld gepushed)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 27.11.2009, 18:04:22
Titan II wirbelt herum und schlägt seinen Kriegsflegel mit voller Wucht in den Nebelaffen hinein. Er nutzt dabei geschickt den ganzen Schwung seiner Drehung aus, vernachlässigt jedoch seine Deckung.
Standardaktion: Avalanche Strike auf den Gegner

Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 01.12.2009, 07:59:15
Voller Wut auf das Wesen, welche diese Menschen angegriffen hat, stößt Karlath einen Kampfschrei aus und schlägt mit seinen beiden Äxten zu. Während der Angriff vorher von Titan II durch den Nebel geglitten ist, ohne offentsichtlichen Schaden anzurichte, trifft der erste Schlag des Halbork das Wesen hart und läßt es vor Schmerzen aufschreien. Und auch der der zweite Angriff findet sein Ziel, auch wenn es Karlath schwer fällt sein Ziel durch den Nebel hindurch zu erkennen.
Free: Furios Assault
Minor: Hunter's Quarry auf Nebelaffen
Standard: twin Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg559025.html#msg559025)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 01.12.2009, 15:18:35
Zunächst will Erszebet irgendein Ding als Wurfgeschoss zweckentfremden, doch außer Krügen - oder den Gästen selbst - sieht die Untote nichts geeignetes. Kurzerhand drängelt sie sich ans Geländer des Balkons und dreht einmal den Kopf um: "Schreit, wenn etwas passiert," weist sie die oben verbleibenden Zauberwirker und steigt aufs Geländer, um von oben herab wie ein Raubvogel herunterzuspringen. Mangels Waffen greift die kleidtragende Wiedergängerin den Nebelaffen einfach mit ihren bloßen Händen an, deren Finger sie krallenartig krümmt.
Move Action: zum Geländer und dann runterhopsen, aufs Feld links von Titan II
Standard Action: Melee Basic Attack auf den Nebelaffen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.12.2009, 10:44:59
Als Erszebet unten landet kann sie direkt neben sich ein Langschwert sehen, welches die Wachen wohl verloren haben, die dem Monster als erstes entgegengetreten sind.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.12.2009, 13:51:50
Duran konzentriert sich auf die magische Energie in der Luft, doch plötzlich wird er von einem der beistehenden Adeligen angestossen und verliert seinen Fokus. Die Energiekugel schwirrt kurz durch die Luft verfehlt den Nebelaffen und schlägt in den Springebrunnen ein. Kurz steigt eine Fontäne aus Wasser hoch und bringt den Umstehenden eine unverhoffte Abkühlung.
Standard Action:Force Orb (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg559534.html#msg559534)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.12.2009, 13:58:01
Runde 3

Ini:

1. Tinkel
2. Gegner
3. Alle anderen

aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 04.12.2009, 00:09:23
„Alle verrückt hier. Besonders diese Untote. Frisst keine Kobolde und probiert sie nicht mal und dann das. Vielleicht braucht sie aber Hilfe? Bestimmt. Der Nebel sieht echt gruselig aus. Macht Tinkel Angst.“
Redet der Kobold mit sich selber und versucht eine weitere kleine Apparatur mit der Hilfe seiner teuren Kleider zu schaffen. Er ruckt etwas an der Gürtelschnalle und speist sie mit Magie ehe er das Gesamte wieder nach Unten wirft. Dort bleibt es an Erszebet heften und entlädt sich auf den Affen.
„Nichts als wertlose Teile. Tinkel wusste teure Kleidung zu nichts gut.“

1.Standard Action: Thundering Armor auf Erszebet (+1 auf AC) und secondary Attack auf den Nebelaffen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 04.12.2009, 09:05:46
Und wieder verwandelt sich der Nebelaffe in einen Wirbel aus Klauen und Zähnen, welcher um die drei Helden herumweht. Doch nur Erszebet wird davon getroffen.
Standard: Angriff gegen die drei (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg560319.html#msg560319)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 04.12.2009, 09:09:09
Auch Karlath bleibt nicht untätig, nachdem er den wirbelnden Nebeln ausgewichen war schlägt er sofort mit seinen Äxten zu und tatsächlich anscheinend trifft eine seiner Waffen einen verletzlichen Punkt und die Bestie schreit vor Schmerz auf.
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg560321.html#msg560321)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Duran Thorn am 04.12.2009, 18:02:12
Duran kann das Chaos von der Empore aus gut überblicken. Die Besucher scheinen in ernsthafter Gefahr - doch sich selbst hinab zu begeben erscheint ihm alles andere als eine gute Idee.

"Evakuiert die Leute!", ruft er hinab, und feuert im selben Moment ein weiteres Magisches Geschoss auf den angsteinflößenden Gegner. Dieses Mal zielt er besser: Das Geschoss trifft die Kreatur mit voller Wucht.

Magisches Geschoss (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg560441.html#msg560441)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 04.12.2009, 18:12:13
Titan II wird langsam richtig wütend - sofern ein Kriegsgeschmiedeter dazu überhaupt fähig ist. Seine Attacken gingen bislang ins Leere, doch das will Titan II nun schleunigst ändern. Mit einem Schlag gegen den Rumpf des Nebelwesens versucht er das Schlachtenglück zu seinen Gunsten zu wenden. Doch auch dieser Angriff missglückt. Der Kriegsgeschmiedete wird von seinem eigenen Schwung fast aus dem Gleichgewicht gerissen und kann sich nur mit Mühe auf den Beinen halten.
Standardaktion: Howling Strike
Beiläufig: Warforged Resolve
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 05.12.2009, 18:28:30
Erszebet sind der Schnitt im teuren Kleid und ihrem Fleisch vollkommen egal. Würde neben ihr auf dem Boden nicht ein Schwert herumliegen, würde sie einfach weiter mit bloßen Händen auf den Nebelaffen einschlagen. Da aber schon eine Waffe zur Hand ist, schnappt die Wiedergängerin sich diese und holt damit hoch über dem Kopf aus, mit beiden Händen, die Spitze auf das Nebelwesen gerichtet. Mit dem ganzen Gewicht sticht sie so auf die Kreatur ein, drückt sie herunter, bis der Affe in die Knie geht.
Move action: Schwert schnappen
Standard action: Spinning Sweep auf den Nebelaffen, beidhändig (und der Affe ist übrigens markiert von mir, Krieger markieren ja bekanntlich alles was sie schief angucken ;) ) (Attacke 26 (kritisch), Schaden 12 + prone gehauen) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg560687.html#msg560687)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 06.12.2009, 05:11:59
Ein weiterer grünlich schimmernder Energieblitz geht von der Zauberin aus. Diesmal hat Elynore zumindest etwas besser gezielt, denn die grobe Richtung stimmt immerhin.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg560773.html#msg560773) (17 vs. Will, Dmg 15 acid)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.12.2009, 07:55:50
Runde 4

Ini:

1. Tinkel
2. Gegner
3. Alle anderen

aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 08.12.2009, 19:04:49
Tinkel gehen langsam die Gegenstände zum Verwenden aus, weshalb er anfängt Stoff aus seiner Hose zu reißen und sie zu einem Bündel zu formen. Hektisch presst er Magie rein und wirft das Bündel über die Brüstung, wo es sich prompt über das Kleid der Untoten legt. Allerdings überschätzt der Kobold etwas seine Fähigkeiten und der Stoff explodiert in einem riesigen Blitzball, welches zum Glück nur den Nebelaffen ernsthaft betrifft, aber dafür umso stärker.
„Entschuldigung. War nicht Tinkels Absicht.“

1.Standard Action: Thundering Armor auf Erszebet (+1 auf AC) und secondary Attack auf den Nebelaffen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.12.2009, 08:07:09
Vor Wut schreit das Wesen auf, nachdem es von Tinkel getroffen wurde. Sofort beginnt es wieder zu wirbeln, aber die drei Helden werden nur von Nebel gestreift ohne Schaden zu nehmen.
Angriffe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg561927.html#msg561927)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.12.2009, 08:08:29
Aber auch Karlath ist Dol Dorn nicht geneigt, so das beide Schläge zwar den Nebel streifen aber keinen Schaden anrichten.
Twin Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg561928.html#msg561928)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 09.12.2009, 09:41:59
Elynore hat offenbar einige Schwierigkeiten, das seltsame Wesen zu treffen. Ihr erneuter Energieblitz erzeugt lediglich eine kleine Säurepfütze in einiger Entfernung, die aber schnell wieder verschwindet.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg561955.html#msg561955) (10 vs. Will wird nicht reichen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 09.12.2009, 10:37:01
Der Kriegsgeschmiedete führt einen weiteren Schlag gegen den Gegner aus. Erneut will das Nebelwesen ausweichen, doch dieses Mal hat Titan II seinen Angriff besser geplant. Er rammt den Kriegsflegel gezielt in den Rumpf des Feindes. "Bestätige Treffer. Ziel ist verwundbar. Schlussfolgerung: Ziel kann vernichtet werden", vermeldet die tiefe Metallstimme des Konstrukts daraufhin seinen Kamgfgefährten.
Standardaktion: Howling Strike
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 09.12.2009, 21:36:34
Auch Erszebet bleibt nichts anderes übrig, als ihre Klinge aus dem Wesen zu ziehen und sie erneut in es zu rammen; dabei wirft sich die rücksichtslose Untote wieder einmal nahezu [i]in[/i] den Feind, was ihrer Verteidigung nicht gerade gut tun - aber davon merkt die Wiedergängerin herzlich wenig.
Standardaktion: Brash Strike
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2009, 14:30:01
Wieder schiessen aus Durans Händen magische Geschosse hervor und diesmal treffen sie, denn wo vorher noch dieser alles verschleiernde Nebel gewesen was konnte man nun das Wesen sehen, welches in dem Nebel versteckt ist. Anscheinend wurde es vom letzten Angriff so stark verletzt dass es seine Nebelrüstung nicht länger aufrecht erhalten kann. Doch als die Geschosse in den affenartigen Körper einschlagen, löst sich dieser auf, um nur Sekunden später zwischen Duran und Tinkel aufzutauchen.
Standard: Magic Missile (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg563738.html#msg563738)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2009, 14:31:04
Runde 5

Ini:

1. Tinkel
2. Gegner
3. Alle anderen

aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 14.12.2009, 22:46:41
Tinkel schreckt mit einem Schrei auf und stolpert fast über die Brüstung.
[b]“Waaaaah!“[/b]
Brüllt er dabei und versucht sich irgendwie zu wappnen, wobei er in Panik seine Kleidung mit Magie voll pumpt und eine elektrische Entladung mitten auf den Nebelaffen loslässt. Unsicher und panisch schaut er zwischen sich und dem nebeligen Affen hin und her, während er nur leise wimmert.
“Das hätte leicht ins Auge gehen können. Am Ende hätte es noch den armen Tinkel getroffen.“
Dann kratzt er sich am Kopf.
“Vielleicht tut Nebel gar nichts. Tinkel trotzdem Angst und lieber schnell flüchten.“
Sofort macht sich der Kobold klein und schleicht durch die Beine der Menschen, um sich in Sicherheit zu bringen. Dann atmet er durch und überlegt.

1.Standard Action: Thundering Armor auf Tinkel selbst (+1 AC, secondary Attack auf Nebelaffen)
1.Minor Action: Shifty (1 Feld nach NO)
1.Move Action: 3 Felder nach O
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.12.2009, 07:42:58
Nachdem Tinkel sich aus dem Gefahrenbereich bewegt hat, beginnt das Wesen in sich zu rotieren und überall schlagen Arme aus grauen Nebel hin, einer der Zuschauer wird förmlich von ihnen zerfetzt. Die Helden welche noch unten stehen, können ein Geräusch hören, als wenn man ein gebratenes Hähnchen auseinander reißt bevor sich ein Regen aus Blut und Fleisch von der Ballustrade über sie ergiest. Doch zum Glück bleibt es das einzige Opfer, zumindest von den nicht kampferfahrenen Gästen denn Duran ist einen Moment von dem brutalen Schauspiel vor sich abgelenkt, so dass auch er von einem der wirbelnden Arme erwischt wird und ein Stück nach hinten geschleudert wird.
Standard: Angriff Close Burst 2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg564381.html#msg564381)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.12.2009, 07:53:43
Sofort als Karlath die schrei hört sprintet er in Richtung der Treppe um diese mit langen Sätzen zu erklimmen. Schnell ist er wieder bei seinem Gegner, kann aber keinen Angriff mehr gegen das Affenwesen anbringen.
Move: Richtung Treppe
Standard-->Move: Treppe hoch und nach K4
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.12.2009, 07:55:34
aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 16.12.2009, 08:54:09
Titan II rennt ebenfalls die Treppe hinauf als sich der Gegner plötzlich auf der Balustrade über ihnen befindet.
Standard: Move rennen
Move: rennen

so nah wie möglich zum Gegner
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 16.12.2009, 10:00:40
[i]Streng Dich mal etwas mehr an, Lyn![/i] denkt sich die Zauberin und schleudert einen weiteren Energieblitz gegen die Kreatur, angestachelt von ihrer eigenen Entschlossenheit.

Standard Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg564411.html#msg564411) (23 vs. Will; Dmg 16 acid)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 17.12.2009, 02:02:25
Die Wiedergängerin schlägt einmal nach leere Luft, bevor sie merkt, dass der Nebelaffe plötzlich weg ist. Wohin - erkennt sich jedoch sogleich an Tinkels Schrei, sowie anderen panischen Rufen und dem Blutregen, der die Leichenkriegerin von Kopf bis Fuß besudelt. Die Untote blinzelt nicht einmal, sondern tut es Karlath und Titan gleich und rennt zur Wendeltreppe und diese hinauf, um das Nebelwesen nicht entwischen oder ihre Kameraden angreifen zu lassen.
2x Rennen, so nah an das Viech ran wie möglich. Gelegenheitsangriffe nehme ich dabei, wenn nötig, in Kauf.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.12.2009, 12:27:31
Duran macht sich wieder bereit ein magisches Geschoss auf das Nebelwesen zu schiessen und er trifft dieses, zwar nur knapp aber immerhin. Wütend brült es auf. Wie von diesem Schrei geweckt rennen die Gäste welche noch in der Loge sind los. Doch leider hat einer der Gäste das Pech dem Wesen in die Klauen zu laufen, wieder ertönt dieses wiederliche Geräusch und das was einmal ein Mensch war ergiest sich Schwall von Blut und Gedärmen auf den Boden zu euren Füssen.
Duran:
Standard: Magic Missile (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg564835.html#msg564835)

Gäste: Move Action Richtung Treppe

Monster:
Immidiate Interrupt: Gelegenheisangriff auf einen der Gäste
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.12.2009, 12:29:41
Runde 6

Ini:

1. Tinkel
2. Gegner
3. Alle anderen

aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 18.12.2009, 14:33:57
„Autsch!“ sagt Tinkel nur, als er sieht wie der Nebelaffen einen Gast regelrecht zerfetzt. Dennoch scheint der Kobold glücklich weit weg von diesem Monstrum zu stehen. Er atmet einmal tief durch und scheint zu überlegen. Dann kommt Tinkel eine Idee. Sofort versucht der Kobold bei den Pflanzen irgendwelche Dornen und Gestrüpp zu finden. Schnell verbindet er dies mit etwas Magie zu einer Art Stacheldraht und geht etwas weiter, um einen Schussbahn zu haben. Mit viel Kraft schleudert er das Ding zu dem Affen und ruft.
[b]„Los macht es kaputt!“[/b]

1.Move Action: 2 Felder nach S
1.Standard Action: Spike Wire auf Nebelaffen (Wenn es trifft machen alle bis zum Ende meines nächstes Zuges zwei Punkte Schaden mehr
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2010, 08:25:18
Plötzlich verwandelt sich das Nebelwesen in einen Wirbelwind aus dunklen Wolken welcher über die Helden hinwegwogt und alle vier hart nach hinten schleudert. Duran und Titan werden sogar über das Geländer geworfen, als die Finsternis sie packt und über das Pakett wirft wie der Wind es mit den Blättern tut.
Standard: Whirlwind Frenzy (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg570696.html#msg570696)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2010, 08:31:50
Karlath geht sofort wieder in den Nahkampf über und schlägt zweimal mit seinen Äxten zu, wobei nur die zweite Attacke trifft, aber dafür ein großes Stück aus dem Nebelwesen heraus schlägt. Das Wesen brüllt schmerzverzerrt auf.
Minor: Shift 1 W
Standard: Twin Strike (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg570700.html#msg570700)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2010, 08:33:54
Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 12.01.2010, 09:31:28
Als Titan II von dem Monster zurückgestoßen wird, droht er für einen Moment abzustürzen. Auf Grund seiner Masse kann er dies jedoch noch gerade abwenden. Sofort geht er zum Gegenangriff über und schlägt mit voller Wucht auf das Nebelwesen ein. Dabei vermeldet er mit der ihm eigenen tiefen Metallstimme: "Ziel: unbekanntes Objekt. Stärke: unbekannt. Schlussfolgerung: Ziel mus vernichtet werden!"
Standard: Howling Strike
Move: Shift in Flankierposition
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 12.01.2010, 10:52:20
Elynore attackiert weiter mit ihren grünlich schimmernden Energieblitzen, aber diesmal ist sie nicht ganz so erfolgreich. Danach sucht die Zauberin vorsichtshalber erstmal Deckung im Haus.

Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg570733.html#msg570733) (12 vs. Will; Dmg 16 acid)
Move: Bewegung nach N6
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2010, 15:03:57
Duran probiert noch sich festzuhalten, kann den Handlauf aber nicht fassen und stürzt hinunter auf die Treppe, welche zu dem Balkon führt. Dumpf schlägt er unten auf, aber anscheinend hat Olladra persönlich ihre Hand über ihn gehalten, denn bis auf ein oder zwei blaue Flecke fehlt im nichts.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 12.01.2010, 15:22:11
Erszebet fängt sich schnell wieder. Die kleine Prellung macht der Leichenkriegerin nichts aus. Mit einem trockenen Knurren stürmt sie erneut auf die Nebelkreatur zu und lässt die Klinge wieder einmal beidhändig mit unmenschlicher Wucht auf das Wesen herniederfahren.
"Hier ist dein Feind!," zischt sie im Bestreben, die Angriffe auf sich zu lenken.

Move Action: in nach Norden, 1 nach Westen
Standard Acttion: Lasting Threat, beidhändig. Bei Treffer wird der Affe bis zum Ende des Kampfes oder bis ich umfalle gemarkt und keiner kann das Mark ersetzen. (Attacke 23 vs. AC; Schaden 21) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg570797.html#msg570797)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2010, 15:27:37
Sowohl Titan II als auch Erszebet haben große Stücke von Nebel aus dem Wesen heraus geschlagen, welche im Wind auflösen. Gleich nach Erszebets Treffer löst sich der Affe in Nebel auf, welcher den Helden durch die Beine weht und sich in Richtung Lyn bewegt. Als er sich zwischen Erszebets Beinen befindet schlägt plötzlich ein Tentakel aus Nebel nach der Untoten, doch diese reagiert durch ihre gestählten Reflexe blitzartig und kann dem Schlag ausweichen. Dann materialisiert sich das Wesen wieder und kauert keuchend und wabernd auf dem Boden. Es sieht, aber nicht so aus als würde er sich ergeben oder fliehen wollen.
Reactiv Swipe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg570813.html#msg570813)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 12.01.2010, 15:43:50
Runde 7

Ini:

1. Tinkel
2. Gegner
3. Alle anderen

aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 12.01.2010, 20:36:13
Langsam nervt der merkwürdige Affe Tinkel, aber dennoch muss er leider feststellen, dass er ohne seine gewohnte Ausrüstung nicht viel machen kann. Der kleine Kobold lädt also wieder einmal die Stoffkleidung von Erzebet auf und sieht wie die unkontrollierte Entladung auf den Affen überspringt. Ernervt seufzt der Kobold.
[b]“Komische Kleidung zu nichts gut.“[/b]

1.Standard Action: Thundering Armor auf Erszebet (+1 auf AC) und secondary Attack auf den Nebelaffen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.01.2010, 07:44:52
Zwar verstärkt Tinkel wieder mit seiner Magie die Rüstung von Erszebet doch der Blitz trifft sein Ziel leider nicht. Dafür verwandelt sich der Nebelaffe wieder in einen Wirbelwind aus Nebel und Klaue, doch bis auf Tinkel welcher total überrascht wird können die Helden alle ausweichen.
Whirlwind Frenzy (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg571145.html#msg571145)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 13.01.2010, 10:01:07
Elynore begibt sich in die entfernte Ecke des Raums, und feuert nocheinmal einen Energieblitz auf das seltsame Wesen ab, aber ihre Konzentration scheint immer noch durch die Hektik des Kampfes zu leiden.
Bewegung zwei runter in die Ecke und Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg571164.html#msg571164) (13 vs. Will; 14 acid Damage)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 13.01.2010, 10:55:26
Der Kriegsgeschmiedete setzt dem Gegner nach. Er rennt zum Eingang des Treppenhauses und schiebt sich dann geschickt am Nebelwesen vorbei, um es zusammen mit der Untoten in die Zange nehmen zu können. Der Treffer seines Kriegsflegels wirft die Kreatur zurück.
Move: auf K 7
Standard: Pressing Strike und dabei auf M 7 in Flankierposition shiften, bei Treffer push 1 (aus der Tür heraus, wenn möglich)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.01.2010, 11:09:09
Bei jedem Treffer kann man förmlich sehen wie das Wesen an Substanz verliert, zwar ist der Nebel noch unvermindert aber die Energie die es zusammenhält wird deutlich weniger, doch ein Rest von Widerstand regt sich noch, denn als Titan ihn hart trifft und nach hinten schiebt löst die Gestalt wieder auf und gleitet förmlich davon und genau wie bei Erszebt einige Sekunden vorher bildet der Nebel soetwas wie ein Peitsche und schlägt damit nach Titan. Doch dieser hat nach dem Erlebnis vorhin damit gerechnet und weicht geschickt aus. Dann ist das Wesen auch schon durch ein paar Spalten in den Dielen entkommen und die Helden können von unten Geschrei hören, anscheinden ist zwischen den Flüchtigen erschienen.
Immediate Reaction: (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg571190.html#msg571190)

Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.01.2010, 12:48:10
Mit einem Schrei wird Tinkel über die Brüstung geworfen, rasendschnell kommt die weit unten liegende Brücke näher. Fieberhaft überlegt Tinkel was er machen kann, dann kommt ihm eine Idee wenn er sich von der Mauer des Turmes abstoßen könnte, dann könnte er vielleicht auf dem Dach landen, zwar auch schmerzhaft aber weniger tödlich.
Geschickt schlägt Tinkel in der Luft einen Salto, damit seine Füsse in Richtung Mauer zeigen, dann stößt er sich ab und landet auf dem Dach, des darunter liegenden Hauses. Schwer atmend und von Kopf bis Fuss mit blauen Flecken überseht, aber lebendig liegt der kleine Kobold nun da.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Duran Thorn am 14.01.2010, 16:40:21
Zitat
Mit einem Stöhnen rappelt Duran sich unten auf der Treppe wieder auf. "Ich bin okay, keine Sorge!", ruft er und verdreht die Augen. Er klopft sich kurz die Kleider ab und blickt indigniert an seiner verschmutzen Robe hinab. Im gleichen Moment beginnt das Geschrei auf der unteren Ebene. Er atmet tief durch und blickt genervt und besorgt zugleich auf die Tür am Ende der Treppe.

Move Action: Stand up from prone
Standard Action: Second Wind
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 15.01.2010, 02:44:56
Erszebet dreht den Kopf mal in die eine, mal in die andere Richtung, jedesmal begleitet vom leisen Quietschen ledriger Sehnen. Sie ist beruhigt zu hören, dass der Großteil ihrer Kameraden, denen gegenüber sie starke Loyalität verspürt, das Gewirbel heile überstanden hat - außer Tinkel. Und diesen zu retten, macht sich die Leichenkriegerin auf, indem sie an die Brüstung läuft, aus einem übel zugerichteten Leichnam den Darmstang rausreißt und diesen dem Kobold schließlich als Seil herunterlässt. Ihr Ende des improvisierten Seils wichelt sich die Wiedergängerin um eine Hand, um das glitschige Gedärm fest im Griff zu haben.
[b]"Haltet Euch fest! Ich hole Euch hoch!,"[/b] ruft die Untote dabei heiser zum kleinen Magieschmied.

Move action: nach n3 gehen
Minor/Move/wie auch immer - Darm aus einer Leiche rausreißen/schneiden und runterhalten
(ich hoffe die Aktion passt so)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 18.01.2010, 08:50:52
Runde 8

Ini:

1. Tinkel
2. Gegner
3. Alle anderen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 19.01.2010, 12:51:44
Tinkel wird sich erst wieder seiner Sinne bewusst, als er auf dem Dach liegt. Unsicher hebt der Kobold den Kopf und in seinem Geist wiederholen sich die letzten Sekunden.
[b]“Viel zu knapp. Armer Tinkel fast gestorben und alles tut weh. Armer, armer Tinkel.“[/b]
Am Rande vernimmt der Kobold die Worte der Untoten und sieht das merkwürdige Organ in seiner Nähe baumeln. Aber erst fischt er ein kleinen Trank aus seiner Tasche und schluckt das widerliche Gesöff. Aber wenigstens betäubt es seinen Körper und der Schmerz lässt nach. Tinkel aktiviert seine letzten Kräfte und greift im Liegen nach dem Darm.

1.Minor Action: Healing Infusion auf mich
1.Standard Action: Second Wind
1.Move Action: Nach dem Darm greifen und aufs Hochziehen warten
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 20.01.2010, 09:27:27
Während oben die Erszebet versucht ihren Kameraden Tinkel zu retten, verfällt unten das Wesen wieder in seine wirbelnde Rasserei bei der die drei Leute zerfetzt, welche kurz vorher noch von oben geflohen sind. Dann bewegt es sich in Richtung der anderen Gäste, welche noch draußen auf dem Balkon stehen und sich anscheinend in Sicherheit gewogen haben.
Standard Action: Whirlwind Frenzy (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg573690.html#msg573690)
Move Action: -->F6

Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 20.01.2010, 09:33:57
Titan II hatte es doch nie mit einem derart mobilen Gegner zu tun, doch er ist fest entschlossen, auch diesen Feind zur Strecke zur bringen. "Widerstand ist zwecklos", dröhnt es aus ihm heraus als er sich donnernd in Bewegung setzt und mit einem gewaltigen Sprung über die Brüstung dem Nebelwesen in den Rücken fällt.
Move: Bewegung
Standard: Sprungangriff?
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 20.01.2010, 10:20:06
Bevor das Wesen weiter Unschuldige töten kann, landet Titan II einen harten Treffer, welcher das Wesen entgültig zu Boden schickt. Dort löst es sich in wabernde Nebelfetzen auf, welche dann vom Wind in alle Himmelsrichtungen davon getragen werden. Und noch einmal erklingt die Weissagung, wie ein Flüstern im Wind und kann doch von Helden wahrgenommen werden, als wenn der Flüsterer direkt neben ihnen stehen würde:"Sechs Helden, am Rande der Vernichtung, stehen zusammen im Angesicht des Zerstörers."
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 25.02.2010, 07:45:53
Skill Challenge

Hier die Erklärung für die Skillchallenge die Ergebnisse bitte drüben posten und bitte immer nur einen Wurf bis jeder etwas gemacht hat, es muss jeder etwas machen. Wenn man keine passende Skill hat kann man ja Aidanother probieren oder die Secondary Skill nutzen, da dies ja keinen Fehlschlag einbringt.

Primary Skills:
Diplomacy
Insight
Intimidate
Perception

Secondary Skills:
Arcana
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 26.02.2010, 16:22:28
Titan II blickt sich um und geht ein paar Schritte geradeaus. Auch für einen Kriegsgeschmiedeten ohne Sinn für Schönheit ist offenkundig, dass dieser Ort nicht zu den Angenehmsten in Sharn gehört. Obwohl er aufmerksam die Umgebung mustert, kann er nichts Auffälliges entdecken. Schließlich bleibt er stehen und scheint einen Moment gar nichts zu tun. In seinem Inneren laufen jedoch für die anderen unbemerkt komplexere Vorgänge ab. [i]"Standardmodus ineffektiv. Empfohlene Vorgehensweise: Überwachungsmodus starten, visuelle Sensoren verstärken, Energie umleiten." [/i] Der Kriegsgeschmiedete steckt seine Waffe weg und stößt ein wenig Dampf aus. Langsam aber sicher verändert sich seine Wahrnehmung. Seine Augen strahlen nun ein silbriges Licht aus. Es dauert nicht lange, bis die Umstellung Erfolg zeigt. Dank seiner geschärften Sinne gelingt es Titan II eine kaum merkliche Spur des Schattenwesens auszumachen. Er erhebt seinen rechten Arm, um in ihre Richtung zu zeigen. "Wir müssen dort entlang, Kameraden."
Perception 24
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 26.02.2010, 17:00:37
Was Erszebet unten zu sehen bekommt, ist ihr keineswegs ein neuer Anblick. Sie wohnt selbst im verarmten Bezirk Neu-Cyre und hat als Untote auch keine Probleme damit. Deshalb kann sie, ohne groß zu staunen oder sich zu ekeln, gleich zur Sache übergehen. Da ihre glasigen Augen auf Anhieb nicht viel entdecken können, traut sich die Wiedergängerin, einen Passanten anzuhalten und zu fragen.
Sie stellt sich einfach der nächsten Gestalt in den Weg und fragt mit ihrer heiseren Stimme, während ihr starrer Blick für keine Sekunde von ihrem Gegenüber weicht:
"Ihr da. Habt Ihr ein Nebelwesen hier gesehen?"

Einschüchtern 15
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 26.02.2010, 20:34:44
Der Kriegsgeschmiedete führt die Gruppe tiefer in die Unterwelt von Sharn, genau in Richtung eines weiteren Aufzuges. Dort angekommen spricht Erszebet einen Zivilisten an, welcher erschreckt von ihrem Aussehen nur "J..j..ja, dort entlang stammeln kann und auch auf den Aufzug zeigt. Die Gruppe betritt diesen und fährt weiter nach unten, doch nur nach einigen Stockwerken hält der Aufzug an, denn anscheinend kann er nicht tiefer. Zwar liegen weiter unten noch Bezirke, aber die magischen Fahrstühle gehen nur bis hier. Nun sind die Helden am unteren Ende von Mitteldura angekommen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 27.02.2010, 11:35:27
Tinkel folgt den Anderen nicht gerade glücklich schauend, wobei sein Blick generell eher zu Boden als geradeaus gerichtet ist. Seine kleinen Augen zucken immer wieder zusammen und seine gesamte Bewegung wirkt irgendwie weniger begeistert. Doch während andere einen Weg versuchen zu finden oder gar auf dem Weg achten, versucht der Kobold immer noch mit seinem Nahtod klar zu kommen und diesem komischen Nebelwesen.
[i]“Armer Tinkel fast gestorben und Niemand nimmt Rücksicht darauf. Alle wollen nur das Wesen finden. Armer Tinkel will es lieber nicht wieder sehen. Böser Nebel. Aber wie kann Nebel überhaupt böse sein? Und warum reist Nebel eine Strecke entlang? Kann er nicht einfach verschwinden. Plop wie eine Wolke. Wolken sind aber wenigstens sanft und flauschig. Ah eine Wolke wäre jetzt schön, aber alle wollen ja lieber diese fiesen Nebelaffen jagen. Das ist bestimmt Magie am Werke und da war Meister schon immer besser. Vielleicht weiß Meister ja was? Aber dafür müsste sich Tinkel erinnern.“[/i]
Und so versucht der kleine Kobold sich zu erinnern, ob sein Meister jemals von nebeligen Angreifen oder magischen Wesen geredet hat.

Arcana 24
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 27.02.2010, 13:55:38
Lyn blickt sich um, vielleicht sieht sie jemanden, der etwas gesehen haben könnte. Sie spricht auch ein paar Leute an. “Habt ihr dieses riesige Gorillawesen gesehen? Es bestand fast komplett aus Nebel. Vielleicht könnt ihr uns einen Hinweis geben, wo es hergekommen ist?”
Diplomacy 17
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.02.2010, 08:58:23
Tinkel erinnert sich, dass der Meister einmal etwas von Dämonenbeschwörung erzählt hat und das diese magische Schwingungen hinterlassen würde, doch oben konnte keine magische Aura festgestellt werden. Ausserdem kann Tinkel ein leichtes magisches Glühen von irgendwo dort unten wahrnehmen.

"Na klar Süsse, der ist dort hinten her gekommen, aber ich könnte dir auch noch ein paar andere Sachen zeigen wenn du magst" sagt ein kleiner Halbling in abgerissener Kleidung zu Lyn und grinst sie dabei schmierig an.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 28.02.2010, 16:39:13
Obwohl er dies gern unterdrückt hätte, musste Garret bei den Worten des anderen Halblings kurz lachen. Er mochte diese direkte Art und es gefiel ihm immer, wenn die Leute ihrem Bauch folgten, ohne sich hinter irgendeiner Etikette, ein Wort, das der Halbling nicht kannte, geschweige denn auszusprechen vermochte, zu verstecken. Als er sich bald darauf in die angedeutete Richtung begab, wande er sich von dem frechen Halbling nicht ohne zum Abschied kurz an seiner Mütze zu zupfen ab. Sein Weg führte ihn weiter in den Gassen des heruntergekommen Bezirks und während er die armen Leute so beobachtete, fühlte sich der selbst in Lumpen gepackte Halbling heimisch. Dies war das Sharn, das er kannte.

Aber Garret vergass trotzdem nicht nach Anzeichen, ob das Nebelwesen hier entlang kam, zu suchen, denn je eher die Gruppe dessen Ursprung fanden, umso schneller würden sie auch einkehren. Zumindest hatte dies Lyn versprochen. Doch dachte der Halbling vielleicht zu sehr an einen guten Humpen Bier, um überhaupt fündig zu werden.

Perception 15
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 01.03.2010, 11:47:14
Und der Halbling findet einige Anzeichen welchen Weg das Monster genommen haben musste, immer Tiefer führte ihr Weg in den Bauch der Stadt der Türme. Gewundene Rampen führen die Helden hinab . Immer wieder kommen sie an Eingängen vorbei, welche schon vor Jahrhunderten eingestürzt sind oder zugemauert wurden. Auch scheint es irgendwie immer heißer zu werden, dabei ist doch einige Kilometer von der Maschinerie mit ihren Schmelzöfen entfernt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.03.2010, 20:34:27
"Hmm, schon komisch anscheinend hat sich der Dämon seinen Weg durch die gesamte Stadt gebahnt nur um uns zu erreichen und dies nicht ohne eine gewisse Gradlinigkeit, den er war nicht unauffällig oder heimlich unterwegs hat aber keinen signifikanten Schaden auf seinem Weg angerichtet, werden an Gebäuden noch an Personen." schließt Duran seine Erkenntnis ab und er hat recht, merkwürdig ist es schon besonders da ihr alle dies Prophezeiung von damals gehört habt...
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 04.03.2010, 18:40:01
Als der Kriegsgeschmiedete erkennt, dass der Halbling über gute Sinne verfügt, greift er sich ihn und setzt ihn auf seine Schultern. Für den Halbling ist das ziemlich unangenehm, denn natürlich ist der Rücken von Titan II mit all den Panzerplatten und scharfen Kanten keineswegs für einen solchen Transport geeignet. Der Stählerne sieht allerdings nicht so aus, als würde er Widerworten sonderlich freundlich gegenüberstehen.
Aid another Perception: 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10 Ziel ist 10.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 04.03.2010, 21:26:00
Tinkel folgt den Anderen und plappert dabei etwas wild draus los.
„Hm komische Beschwörung. Keine magischen Schwingung wie Meister immer betont hat. Meister hat es immer wieder betont. Tinkel lass die Finger von der Dämonenbeschwörung oder du verlierst sie und wehe du versucht es in meiner Abwesenheit. Ich spüre die Schwingungen, welche das Ritual hinterlässt. Ja, ja Meister war immer streng und schlau. Nicht wie Tinkel und oh Glitzern.“
Fährt es ihm plötzlich aus dem Mund und er zeigt auf ein Glühen irgendwo weiter unten.
„Glitzert. Ohhhhhhhhhh...Tinkel sucht Spuren.“
Der Kobold schaut, ob er nicht doch eine Spur findet oder etwas, dass das Monster als Marke hinterlassen haben könnte.

Natur 8 zum Spuren lesen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 06.03.2010, 14:55:01
Verwirrung war in dem Blick des Halblings zu erkennen, als ihn Titan II auf seine Schulter hob. Er wollte protestieren, sich mit Händen und Füßen wehren, doch schüchterte Garret die massige Gestalt viel zu sehr ein. Es lag weniger an der Größe des Kriegsgeschmiedeten; erschreckender für den Dieb waren seine eigenen Vermutungen über die Maschinen.

[i]Was soll ich hier?[/i], fragte er sich, während er auf der Schulter des Kriegsgeschiedeten saß, doch vermochte er keine Erklärung zu finden. Titan selbst blieb still und war, mit seinen scharfen Kanten, nicht der rechte Ort, um einen klaren Gedanken fassen zu können. So versuchte der Halbling sich von der Situation etwas abzulenken und besann sich wieder au die Aufgabe den Ursprungsort des Nebelwesen zu finden, was ihm merkwürdiger Weise viel leichter fiehl als zuvor. Lag es daran, dass er nun einen besseren Überblick hatte oder nicht mehr so viel ans Essen dachte, fragte sich der Halbling, ohne an dem Grund wirklich interessiert zu sein. Hauptsache es war bald geschafft und Titan würde ihn wieder absetzen.

Perception 20
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.03.2010, 07:31:05
Der Halbling entdeckt mit seinen geübten Augen einige Spuren des Monsters, welche hier und da einige Kratzer und tiefere Rillen im Steinboden hinterlassen hat. Natürlich gibt es hier immer wieder solche Spuren, denn während sie so durch das Halbdunkel des Unterduradistriktes gehen, kommen ihnen einige seltsame Gestalten entgegen. Von denen ein Minotauer in Uniform der Stadtgarde noch der normalste zu sein scheint. Überall lungern Goblinoide und andere montröse Humanoide rum, welche hier unten mehr schlecht als recht über die Runden kommen.
Die Nasen der Helden sind schon betäubt durch den Gestand von verfaulten Nahrungsmitteln Exkrementen und anderen Körperausscheidungen.
Als Erszebet sich plötzlichen einen Goblin am Kragen packt und ihn mit ihrer tonlosen vom Verfall gezeichneten Stimme anspricht "Du stinkender kleiner Wurm, wir sind auf der Suche nach einem Nebelwesen. Hast du was gesehen?"
"Was springt für mich dabei raus, ausser den Maden die aus deiner Hand krabbeln?" antwortet der Goblin mit einer piepsigen aber doch festen Stimme und blickt Erszebet feindzählig an, auch seine Kameraden sind anscheinend bereit sich in einen Kampf zu stürzen als Elynor schlichtend eingreift "Erszebet lass ihn bitte los, wir können dies doch auch friedlich lösen oder? Wie wäre es mit einem Regenten, wenn du uns sagst was du weisst." lächelnd lässt sie die kleine Silbermünze durch ihre Finger gleiten.
Der Goblin kann seinen Augen kaum von dem Glitzern abwenden, als er antwortet "Klar, da war so ein komischer Kautz, der macht irgendwelche Experimente im Dalannan Turm, keine Ahnung wo genau." Sprachs und schnappt sich die Silbermünze und verschwindet mit seine Kumpanen im Halbdunkel von Unterdura.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 08.03.2010, 11:45:45
“Na, geht doch...” sagt Elynore als die Goblins sich wieder verdrücken. “Das ist jetzt hier auch nicht unbedingt die Gegend, wo man unbedingt einen Streit vom Zaun brechen muss, finde ich. Schauen wir uns doch mal diesen Turm näher an, oder was meint ihr?”
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 08.03.2010, 14:16:28
"Klar, genau, auf zum Turm. Da drin stinkt's bestimmt auch nicht so, oder?", nuschelt Garret während er sich mit einer Hand Mund und Nase zuhält. Auch wenn er selbst einige Zeit in den Slums Sharns gelebt hatte, war er solche Verhältnisse nicht gewohnt: "Wie die hier hausen, das ist ja zum, widerlich!", füsterte er mit einem leichten Würgereiz, "Da vergeht ei'm doch der Appe', Appe...tit, klar. Widerlich!"

Um den Turm zu finden, suchte Garret zunächst nach einem Ort, an dem man die Gegend besser überblicken konnte. Dafür klopfte er immer wieder auf den Kopf des Kriegsgeschmiedeten, der ihn weiterhin auf seinen Schultern trug, wenn er in eine andere Richtung wollte. Mal solltete der Stählerne hier-, dann dorthin und schließlich wieder zu einem ganz anderen Punkt gehen, je nach dem, wie es dem Halbling gerade am besten erschien. "Da, nee da, hab ich gemeint. Doch dort lang. Warte das sieht gut aus. Oder hier, nee. Du musst scho' aufpass'n, wo ich hinzeig'.", und als er sich wieder erinnerte auf wessen Schultern er saß, schluckte Garret nervös weitere Zurechtweisungen herunter, "Ja genau, da will ich hin." Hilfreich war er aber trotz allem.

Aid another Perception: 20
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 09.03.2010, 07:48:57
Titan II lässt sich von dem Halbling leiten, denn Befehle zu befolgen ist etwas, dass dem Kriegsgeschmiedeten Freude beschert - wenn man überhaupt davon sprechen kann. Bereitwillig steuert der Koloss durch die unteren Bezirke von Sharn, stampft durch Müll und Dreck und schiebt ab und zu ein paar Passanten zur Seite, die nicht rechtzeitig Platz gemacht haben. Er hält die Augen offen und dank der Mithilfe von Garret Milltall gelingt es ihm tatsächlich, eine weitere Spur ausfindig zu machen, die geradewegs auf den Turm zuführt. Etwas unsanft setzt er den Halbling wieder ab und zieht seine Waffe. "Das Ziel ist lokalisiert, Kampfmodus vorbereiten", arbeitet es im Inneren des Stählernen. Schon kurz darauf ist aus Titan II wieder die Kriegsmaschine geworden, als die man ihn kennt. 
Perception 24
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 09.03.2010, 19:25:49
Die Befürchtungen des Halblings sollten sich als unbegründet herausstellen, was er mit einem Schulterzucken hinnahm: [i]"Wer weiß scho', was in den vorgeht? Pff, un' wen kümmert's!"[/i]. Auch wenn sich der kurze Aufenthalt auf Titans Schultern als unproblematisch erwiesen hatte, war Garret doch froh wieder auf seinen eigenen Füßen zu stehen und nicht mehr auf jede spitze Ecke oder Kante des Kriegsgeschmiedeten achten zu müssen. Er rückte zunächst noch seine Kleidung zurecht, brachte vor allem seine Mütze in eine für ihn angenehmer Position, auch wenn sich diese wohl nicht merklich von der vorherigen unterschied, und stritt dann geradewegs auf Lyn zu, als der Kriegsgeschmiedete etwas von Kampf verlauten ließ.

"Also nein, kein Kampf, nich' mit mir! Du hast versprochen, dass wir in 'ne schön' Schenke geh'n, wenn ihr wisst wo das Ding hergekomm' is', nich'? Un' ich hab immer noch Hunger un' Du wollt'st was erzähl'n. Ach, geholf'n hab' ich euch auch. So, gehen wir, ihr könnt ja später wieder her."
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 18.03.2010, 08:18:07
Vorgelänkel

Noch keine Ini, aber da es sich ja um den Vorlauf zum Kampf handelt poste ich schonmal hier im Thread

Als Garret sich durch die Tür schleicht und um die Ecke guckt, welche zu Treppe hinunter führt kann er drei Goblins sehe. Zwei von ihnen spielen an einem Tisch Karten, während ein weiterer mit einem Krug wieder zum Tisch zurück geht.
Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 18.03.2010, 08:46:33
Im Gegensatz zu dem Halbling kann Titan II noch nichts erkennen. Dennoch versucht er die Situation bestmöglich zu erfassen. [i]"Auditive Erfassung unbekannter Subjekte."[/i]  Seine Augen blitzen kurz auf. [i]"Herkunft: unbekannt. Art: unbekannt, vermutlich goblinoide Humanoide. Evaluierung: arglos und potentiell feindlich. Bedrohungspotential: Mittel (unbekannt). Standardvorgehensweise: Visualisierung abwarten oder Auslöschen."[/i]
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 18.03.2010, 14:40:23
[i]Kein Schloss, keine Fall'n, Anfänger![/i], ging es ihm durch den Kopf als Garret sich der Treppe immer weiter näherte. Dort angekommen, ein kurzer Blick und der Dieb schmiegte sich wieder an die Wand: "Drei Gob's, zwei sitz'n am Tisch und einer geht darauf zu." Während er sprach, zeichnete er mit den Fingern grob die Räumlichkeiten nach, die er gesehen hat, um seinen Gefährten einen ungefähren Überblick zu verschaffen. Vielleicht blieb auch ein Abbild der Szene auf dem staubigen Boden zurück.

"Was machen mer jetzt?", fragte er dann, "Wir könn' versuch'n s'e irgendwie reinzuleg'n; kann deren Sprache, vielleicht verrat'n s'e was, oder?"
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 19.03.2010, 00:11:44
"Visuelle Identifizierung ist erfolgt. Verbleibende Alternative: Auslöschung", drönht die Stimme aus dem Inneren des Kriegsgeschmiedeten als Antwort. Zu lange schon war er - mit Ausnahme des Vorfalls auf der Promenade - nicht mehr in einer Kampf verwickelt. Jede Faser und jeder Knochen seines synthetischen Körpers sehnt sich danach, Blut zu vergießen. Die Titan-Serie mag die Krönung der Entwicklung gewesen sein, doch niemand hat einen Gedanken an die Zeit nach dem Krieg verschwendet. Titan II dürstet es nach Kampf und Gemetzel so wie ein Verdurstender nach einem Tropfen Wasser lechzt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 20.03.2010, 10:03:43
Elynore bleibt vor der Ecke stehen. Das Schleichen überlässt sie lieber dem Halbling, der in diesen Dingen versiert schien.

“Versuch's!” ermutigt sie ihn. “Wir warten hier und kommen sofort, wenn sie sich nicht darauf einlassen...”

Den anderen gibt sie ein Handzeichen, dass sie ersteinmal warten sollen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 21.03.2010, 00:36:29
Da Erszebet keine große Rednerin ist, überlässt sie dem Halbling das Feld. Starr wie eine Statue, bleibt sie vor dem Eingang stehen, bereit vorzupreschen, wenn es Ärger geben sollte.
Vorbereiten - Sturmangriff (wenn die Goblins feindselig werden)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 22.03.2010, 08:03:49
In diesem Moment kommen zwei weiter Goblins in Garrets Sichfeld und kann hören was diese Besprechen "Hast das ebene auch gehört? Was macht der Chef bloss daunten? Ich hoffe es lohnt sich." "Ach hör auf zu quatschen, so leicht wie hier haben wir noch nie unser Geld verdient oder würdest du lieber in Darguun arbeiten und dir von irgendwelchen Hobgoblins in den Arsch treten lassen?" antwortet der andere in der kehligen Sprache der Goblins.
"Verflucht haltet eure Schnauzen wegen euch verliere ich noch mein Spiel!" brüllt einer der Spielenden während er Goblin mit dem Bierkrug schleimerisch hinzufügt "Ja, haltet eure Schnauzen sonst verliert Torg noch!"
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 22.03.2010, 13:39:58
Tinkel gesellt sich etwas später zu den Anderen, als es ihm alleine doch zu mulmig wird und hört gerade noch etwas von Goblins. Der Kobold redet direkt darauf los ohne nachzudenken.
"Oh Goblins. Klein wie Tinkel und werden ebenso herum geschubst. Aber sie sind nicht so genial wie Kobolde. Kobolde die klügsten der kleinen Volker. Immerhin stammen wir von mächtig-mächtigen Drachen ab. Vielleicht sollten wir mit denen spielen. Goblin haben immer lustige Spiele aus Knochen und mit Schädeln. Besser als immer kämpfen und Aua bekommen. Findet ihr nicht?"
Fragt er am Ende fast etwas unsicher wirkend.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 22.03.2010, 15:20:13
Nachdem der Kobold seine Worte gesagt hat, kommt unten Bewegung in die Goblins "He, wer ist da oben?" ruft einer von ihnen die Treppe hoch, "Wir haben dich alle gehört, also komm raus!"
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 22.03.2010, 18:21:42
[b]"Narr!"[/b], fährt die metallische Stimme des Kriegsgeschmiedeten den kleinen Kobold an. Mit schnellen Schritten nimmt der Koloss Geschwindigkeit auf und stößt Tinkel dabei unsanft zur Seite. Wenige Millisekunden, nachdem dieser ihre Position preisgab, hat Titan II die Situation bereits erfasst und ausgewertet. [i]"Schnelles Handeln unumgänglich. Sofortigen Angriff einleiten."[/i] Mit einem Satz stürzt er sich die Treppe herunter.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 22.03.2010, 18:32:22
Elynore seufzt... [i]nun lass sie es doch erstmal versuchen... uns gegenseitig die Köpfe einschlagen können wir ja auch danach noch... aber Du kennst mit Deinem Metallschädel wohl keine Kopfschmerzen...[/i] Ihre Gedanken lässt sie aber unausgesprochen und wartet zunächst noch ab, wie die Lage weiter eskaliert.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 22.03.2010, 19:09:25
Garret zögerte zu lange, viel zu lange und da stürmte der Kriegsgeschmiedete schon an ihm vorbei. Er hatte gehofft, noch ein paar Augenblicke lang die richtigen Worte wählen zu können. Doch nun musste alles schnell gehen, damit es vielleicht noch eine friedliche Lösung geben würde.

Der Dieb griff schließlich nach dem Kobold, um nicht noch die anderen drei der Gruppe zu verraten, und folgt Titan so schnell es eben ging. "Wart', halt!", rief er dabei dem Kriegsgeschmiedeten hinterher und erklärte dann, wenn er ihn aufhalten konnte, "Wir müssen niemand' schlag'n. Der Boss hat doch genug Münz'n um das hier zu kaufen, wenn's seine Wünsche erfüllt." Der Halbling hoffte damit die Situation etwas befrieden zu können und dass die Goblins alles für ein paar Münzen mehr tun würden.

"Wir wollt'n uns nur ma' umschau'n, dachten nich', dass jemand daheim is' und die Tür war ja eigentlich off'n", rief er lächelnd den wohl entsetzt dreinschauenden Goblins zu, um sie zu beruhigen. Am meisten befürchtete Garret aber, dass der eine Goblin den Krug mit dem bestimmt leckeren Bier fallen lies, und so waren seine Augen vor allem auf diesen gerichtet.

Bluff: 27
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 23.03.2010, 07:51:13
Die Goblins haben sich schon angriffsbereit gemacht, als Garret mit seiner Aussage sie ein wenig irritiert und sie sich unsicher anblicken lassen. "Was meinst du damit Halbling?" bringt der augenscheinliche Anführer hervor.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 23.03.2010, 11:39:35
"Also, ja, Halak Boromar schickt uns. Der brauch' ja irgendwie 'ne neue Behausen, keine Ahnung warum oder wozu. Nur dass es hier unten sein soll, ausreichend Platz is' und dass er gut zahlt. Können wir uns mal umsehen? Und wem gehört das alles?", versuchte sich der Halbling zu erklären, ging ein paar Schritte auf die Goblins zu und ergänzte: "Ach und er hier", dabei zeigte er auf Titan, "soll uns beschützen, deswegen is' der so, ja klar. So einer muss ja beeindruckend sein. Und unheimlich beeindruckt unheimlich!", schließt er lachend ab.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 26.03.2010, 10:40:00
"Verschwindet" zischt euch der Goblin an und wirft Garret ein missbilligenden Blick zu "Hier wohne wir und unser Meister mag keine Besucher.". Dabei fällt Duran und Lyn auf das er irgendwie nervös wirkt und sein linkes Augen immer wieder zu einer Tür zuckt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 27.03.2010, 10:48:21
"Verschwinden geht nicht", antwortet der Halbling, "Lasst uns einfach drum spielen." Währenddessen geht er auf den Tisch zu und wenn ihn niemand aufhält, würde er sich auch an diesen setzen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 27.03.2010, 10:52:13
Tinkel weiß gar nicht was er falsch gemacht hat, weswegen der kleine Kobold weder die Worte noch das plötzlich schubsen so richtig versteht. Er streicht sich über die verletzte Schulter durch den Stoß und jammert laut.
"Armer Tinkel, armer Tinkel. Hat doch nichts falsch gemacht."
Aber dann entbrennt schon ein Gespräch zwischen dem Halbling und dem Goblin. Der Kobold lauscht mit aufgestellten Ohren und nickt dann freudig.
"Ja ein Spiel."
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 05.04.2010, 08:18:43
"Hier wird nicht gespielt, ihr verzieht euch oder wir töten euch" zischt der Goblin in seiner Sprache dem Halblig zu. "Unser Chef hat sich diesen Ort extra ausgesucht um vor Geschmeis wie euch sicher zu sein!" fügt er dann, ebenfalls in Goblin, hinzu.
Von weiter hinten im Raum könnt ihr Geklapper hören, anscheindend sind es nicht nur diese paar Goblins welche sich hier aufhalten.
Als diese Erkenntnis langsam in die Köpfe der Gruppe sickert geht wieder ein rumpeln durch die Turm und einige Krüge und Teller fallen von Tischen und Regalen. Und sogar einer Goblins fällt zu Boden, so starkt ist die Erschütterung, welche den Turm bewegt.

Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 07.04.2010, 07:41:24
"Verpisst euch!" grunzt der Goblin in gebrochener Menschensprache und schaut die Gruppe feinzählig an, macht aber keine Anstalten anzugreifen. Da geht wieder eine Erschütterung durch den Turm um von weiter hinten kommt ein leises Summen, welcher an Itensität zunimmt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.04.2010, 07:43:44
Runde 1

Reihenfolge:
Monster
Helden
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.04.2010, 07:58:26
Plötzlich springt neben dem Tisch ein Tür auf, ein Halbork springt hervor und stürmt auf Titan II zu holt mit seiner Axt aus und trifft den Kriegsgeschmiedeten genau auf der Brust. Ganz verwirrt von dem plötzlichen Angriff kann er nicht reagieren als eine Wandler aus einer anderen Tür kommt und auf ihn zu stürmt. Dieser rammt Titan seine Schulter gegen die Brust was den Stahlmann zu Boden lässt, gleichzeitig tänzelt der Wandler einen Schritt zur Seite und schlägt mit seinem Scimitar zu und fügt Titan II eine weitere Wunde zu.
Ein weitere Wandler will sich Titans Schwäche zu nutzen machen, tänzelt an diesem vorbei aber sein Angriff geht ins leere.
Von weiter hinten kann man ausgeregtes gemurmel und gehusche hören.
Zwei der  Goblins gehen auch gleich in den Angriff über einer Sticht auf Titans Bein ein doch sein Kurzschwert prallt an der Panzerung ab sofort zieht er sich zurück um Platz für einen weiteren seiner Kameraden zu machen. Sofort springt einer in Bresche und trifft auch der anderen hat Glück und kann einen Treffer bei dem Kriegsgeschmiedeten landen.


Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 08.04.2010, 10:12:10
Elynore bewegt sich nun aus ihrem Versteck hinter der Wand auf die Treppe, wo sie hinter Tinkel stehenbleibt und mit einem Zauberspruch einen kleinen Wirbelsturm zwischen den Goblins entfesselt.
Move: hinter Tinkel
Standard: Whirlwind Attack (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg596699.html#msg596699) auf die 5 Goblins
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.04.2010, 10:13:57
Die zwei Goblins vor Titan gehen vor Säure rauchend zu Boden, die anderen bleiben konnten dem Wirbelwind auszuweichen und stehen weiterhin Kampfbereit.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Corvus am 08.04.2010, 11:10:06
Duran zeigt auf die Feinde und sofort werden diese von dunkler Energie umhüllt. "Ihr hättet Euch nicht mit uns anlegen sollen," ruft er ihnen erbost zu.
Standard: Grasping Shadows
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.04.2010, 11:19:14
Sowohl der Halbork als auch einer der Wandler wird von den Fangarmen, welche Duran herauf beschworen hat, gefangen und in ihren Bewegungen behindert. Auch verursachen die Arme einige Quetschungen und Blutergüsse auf den Armen und Beinen der beiden Schurken.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 08.04.2010, 12:35:28
Ein weiterer Kampf bricht um Tinkel aus und der Kobold jammert zur Eröffnung etwas.
"Tinkel macht etwas falsch. Überall wo TInkel hingeht brechen Kämpfe aus. Armer Kobold will doch nur leben und jetzt wollen ihn dauernd Leute tot sehen. Armer, armer Tinkel."
Aber dann bemerkt er doch noch erschrocken wie schlecht es dem Kriegsgeschmiedeten geht. Der kleine Kobold greift in den Rucksack und wirft eine Flasche mit Reparaturöl gegen Titan, damit seine Oberfläche schön glänzt und etwas ausgebessert wird. Dann folgt sofort wieder einer seiner kleinen Apparate, welcher ebenfalls an Titan geheftet wird. Plötzlich gibt es wieder eine Entladung und diese rast direkt auf den Halbork vor dem Riesen zu.
"Entschuldigung."
Fiept der Kobold und schüttelt den Kopf.
[i]"Immer noch mangelhaft. Aber Tinkel hat ja auch keine Zeit bisher. Immer diese Kämpfe."[/i]

1.Minor Actio: Healing Infusion auf Titan II, heilt 9 TP
1.Standard Action: Thundering Armor auf Titan II (+1 AC) und der sekundäre Angriff geht gegen den Halbork
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.04.2010, 13:29:57
Als die Entladung den Halbork trifft, wird dieser durchgeschüttelt und fängt sofort an nach verbrannten Haare und Fleisch zu stinken.
Der Halbork ist nun bloodied
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 08.04.2010, 13:41:45
"So ham 'mer nicht gewettet.", schnaubt der Halbling als er die Angriffe auf den Kriegsgeschmiedeten mit ansehen muss. Sogleich zieht er seine Dolche und versucht auszunutzen, dass der Wandler direkt vor ihm sich zu sehr auf Titan konzentriert. Doch versucht er ihn nicht zu töten, sondern attackiert ihn so, dass er möglichst bald bewusstlos am Boden liegt.
Minor: Dolche ziehen
Standard: At-Will: Clever Strike: +9 vs. AC; 1d4 +5 damage; [ally adjacent to the target & able to attack it (Titan?), you have combat advantage]
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 08.04.2010, 13:42:21
Erszebet hat nur auf diesen Augenblick gewartet. Dennoch reagieren ihre steifen, untoten Glieder langsamer als erhofft, und als die Wiedergängerin die Treppe heruntergestürmt kommt, hat das bunte Gesocks den Kriegsgeschmiedeten schon umzingelt und zu Fall gebracht. Aus vollem Lauf steuert die Leichenkriegerin dem Kampf bei, indem sie auf den nächsten Wandler mit einem Überkopfhieb eindrischt.
Charge auf den unteren Wandler (der auch gemarkt wird)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.04.2010, 13:45:27
Verlangsamt durch den Angriff von Duran gelingt es dem Wandler nicht ausweichen und Erszebet landet einen verherrenden Treffer.
Damit ist der untere Wandler auch bloodied
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 09.04.2010, 10:26:41
Titan II its schwer getroffen, doch er wäre kein Modell der Titanserie, in deren Entwicklung die ganze Erfahrung des langen Krieges eingeflossen ist, wenn er sich von den Attacken nachhaltig beeindrucken lassen würde. Er verspürt keine Angst, aber unbändigen Zorn. "Macht euch bereit, vernichtet zu werden", dröhnt seine tiefe metallische Stimme als er zum Angriff übergeht. Leider behindern ihn die Treffer der Feinde jedoch mehr, als er gedacht hätte.

Standard: Howling Strike gegen das Ziel, gegen das ich CA habe
Minor: Warforged Resolve
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.04.2010, 07:11:50
Runde 2

Reihenfolge:
Monster
Helden
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.04.2010, 07:26:26
Die Wandler haben Titan II eingekreist und probieren ihren Vorteil daraus zu ziehen. Wie Jäger auf der Suche nach ihrer Beute umschleichen die beiden den Kriegsgeschmiedeten und tatsächlich, während Titan II den Angriff des einen abblockt schlägt der andere zu, doch zum Glück kann er keinen großen Schaden verursachen.
Während dessen zieht sich der Halbork einen Schritt zurück, lässt seine Axt fallen und zieht einen Bogen und schiesst zwei Pfeile auf Titan II ab und diesen finden ihr Ziel und das Glühen hinter den Linsen des Kriegsgeschmiedeten erlischt.

Zwei der Goblins tun er ihrem Anführer gleich und lassen ihre Kurzschwerter zugunsten von Schleudern fallen und wieder trifft einer von, diesmal zwar Erszebet aber die Kugel durchschlägt ihr untotes Fleisch wie ein Geschoss eines Katapultes die Burgmauer. Der dritte verbliebene Goblin stürmt auf die Kriegerin zu und probiert nach ihr zu Schlagen verfehlt sie aber um einiges und steht nun vor ihr.

Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 13.04.2010, 14:44:56
Garret versucht ein weiteres Mal auszunutzen, dass sich der Wandler nicht nur auf ihn konzentrieren konnte. Den einen Moment, in dem er die Verteidigung des Mischwesens überwinden würde, wartete der Halbling ab, doch schien ihm Olladra nicht gewogen zu sein. Daraufhin bewegte er sich hinter Erszebet, um etwas aus dem Gefahrenbereich zu entkommen.
Standard: Clever Strike 11 oder 13 vs AC
Move: Shift nach NW
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 13.04.2010, 17:23:23
Elynore nutzt die Gelegenheit, um die freigewordene Stelle einzunehmen und von dort aus die Gegner mit einem Flammenteppich zu überdecken.
Move: Auf das Feld wo Garret vorher stand
Standard: Burning Spray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg598094.html#msg598094) auf die beiden Wandler, den Halbork und den mittleren Goblin

Wegen der nat. 1 beim dritten Angriffswurf werden wohl alle in der Nähe (5 Felder) 1 Feld weit geschubst.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.04.2010, 09:10:02
Nachdem Elynor nach vorne gestürmt war und ihren Zauber entfesselt hatte ging der Wandler direkt vor zu Boden und es blieb nur eine qualmende Masse übrig, welche einen unangenehmen Geruch nach verbrannten Hund im Raum verteilte.
Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 14.04.2010, 11:47:12
Erszebet nimmt die Attacken wie immer stoisch hin. Als Elynore neben ihr einen Wandler versengt, tritt die Wiedergängerin auf die noch qualmende Leiche, um sich vor ihre fragileren Gefährten zu stellen, und holt weit aus, um den Goblin neben ihr zu zerschmettern.
Move Action: Shift nach SO
Standard Action: Brash Strike gegen Goblin neben mir (+markieren)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.04.2010, 11:54:16
Unter Erszebets wuchtigen Schlägen geht auch dieser Goblin zu Boden.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 14.04.2010, 22:01:27
Tinkel sieht voller Schrecken wie der Titan zu Boden geht.
„Oh armes Konstrukt...Tinkel sollte lieber schnell verschwinden.“
Doch dann erhebt sich der Koloss in der brandenden Schlacht ganz von alleine wieder und der Kobold zögert. Er kramt in der Tasche und läuft etwas nach Vorne, um dabei eine kleine Flasche Öl zu ziehen. Fast liebevoll trägt er es auf die Haut des Wesens auf und flüstert.
„Damit es besser wird. Armes Konstrukt ist ja ganz kaputt. Böses, böse Goblins.“
Kurz darauf wendet er sich dem Feind zu. Mit einen schnellen Stich seines schlecht zu verstauenden Speeres versucht Tinkel den Wandler zu treffen. Allerdings mit wenig Erfolg und der Kobold seufzt.

1.Move Action: 3 Felder nach O
1.Minor Action: Healing Infusion auf Titan II, heilt mal wieder 9 TP für eine Healing Surge
1.Standard Action: Magic Weapon gegen Wandler, aber ohne Erfolg fürchte ich
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 15.04.2010, 15:59:06
Duran nutzt die Gelegenheit, dass drei der noch verbleibenden Gegner gerade dicht beieinander stehen, um eine kleine Flammeneruption in ihrer Mitte zu erschaffen.

Standard: Scorching Burst (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg598825.html#msg598825) gegen den Halbork und die beiden Goblins
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.04.2010, 09:07:15
Brennend fallen die Leichen der beiden Goblins zu Boden, doch der Halbork kann der Explosion geschickt ausweichen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.04.2010, 09:11:00
Runde 3

Reihenfolge:
Monster
Helden
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.04.2010, 09:17:49
Plötzlich springen hinter zwei Ecken Goblins hervor welche mit ihren Schleudern auf Erszebet und Titan II schiessen, aber ihre Ziele nicht finden. Der Halbork zieht fast an das andere des Raumes zurück, um dann einen Pfeil auf die Untote zu schießen, welcher aber an ihrer Rüstung abprallt. Der Wandler bei Titan II tänzelt um den Kriegsgeschmiedeten herum und trifft den noch am Boden liegen knapp unter unter seiner Schulterpanzerung.
Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 16.04.2010, 09:28:11
Durans Augen folgen dem Halbork und erneut beschwört der Magier eine Flammeneruption, die diesen und den nahestehenden Goblin erfasst.

Standard: Scorching Burst (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg599015.html#msg599015) auf den Halbork und den Goblin daneben
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 16.04.2010, 09:34:17
Elynore schickt nun einen grünlichen Strahl gegen den einzigen Gegner in direkter Nähe, der den Wandler trifft und von dort aus zu dem Goblin links um die Ecke weiterspringt, diesen aber verfehlt und stattdessen in der Nähe in den Boden einschlägt.

Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg599017.html#msg599017) gegen den Wandler (23 vs. Will, Dmg 15 acid; Secondary Attack gegen den Goblin; letzterer wird aber danebengehen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 16.04.2010, 09:56:10
Während Elynor den verbleibenden Wandler beharkt, setzt sich Garret in Bewegung. Zunächst huscht er an Tinkel vorbei, überwindet den am Boden liegenden Kriegsgeschmiedeten, um dann den Wandler zu umrunden. Schließlich springt er auf den Tisch und nutzt die dem Wandler dadurch entgegenfliegenden Karten, um seine Klinge in dem Durcheinander vor dem Gegner zu verbergen.
Move: O-NO-NO-SO
Standard: Sly Flourish 19 vs. AC; 17 damage
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 16.04.2010, 18:46:25
Die toten Augen der Leichenkriegerin schweifen an den sterbenden Goblins vorbei und fixieren das ihrer Ansicht nach gefährlichste Ziel: den Halbork. Die Wiedergängerin ignoriert den Schlagabtausch neben sich und stürmt auf den Mischling zu, den Hammer erhoben, und lässt die Waffe auf seinen Kopf niederfahren, ohne mit der Wimper zu zucken, als der verletzte Wandler nach ihr schlägt. Aus einer unbestimmten Richtung erklingt dabei das gedämpfte Aufstöhnen einer nach Dolurrh fahrenden Seele
Immediate Reaction wenn ein Goblin stirbt: Dark Reaping aktivieren
Charge auf den Halbork
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 16.04.2010, 23:06:35
Tinkel versteckt sich hinter dem großen Koloss, welcher er leider kaum noch helfen kann. Aber dann greift der Kobold wieder in seinen Rucksack und holt ein weiteren kleinen Gegenstand hervor. Eine kleines Gebilde aus Kupferdraht. Mit einer schnellen Handbewegung bringt Tinkel das Ding an dem Kriegsgeschmiedeten an und zuckt zurück, als plötzlich ein Funke hervor sprießt.
"Wah!"
Ruft der Kobold ehe der Funke sich in einen Blitz verwandelt und auf den Wandler zurast.

1.Standard Action: Thundering Armor auf Titan II und secondary Attack auf Wandler
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 18.04.2010, 01:21:52
Titan II liegt übel zugerichtet auf dem Boden. Sein gepanzerter Körper ist an vielen Stellen durchlöchert und mehrere Rüstungsplatten sind von der Wucht der Angriffe zerschmettert worden. Kein Wesen aus Fleisch und Blut hätte diese Beschädigungen überstehen können. [i]"Diagnose: Kritischer Systemschaden. Ursache: Unerklärliches Zögern hat dem Feind einen Vorteil verschafft. Maßnahme: Fehlerhafte Sequenzen löschen. Rücksichtnahme auf gesellschaftliche Konventionen ausschalten." [/i]
Plötzlich flackert das Licht hinter den Augen des Kriegsgeschmiedeten wieder auf. Mit einem Satz springt er auf die Beine. Sein zerschundener Körper bietet einen furchterregenden Anblick. [b]"Ihr könnt mich nicht vernichten"[/b], brüllt der wiederauferstandene Koloss dem Wandler ins Gesicht. Er macht einen Schritt zur Seite und schlägt dann mit seinem Streitflegel zu.

Move: Aufstehen
Standard: Pressing Strike (Shift S)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 19.04.2010, 07:38:37
Sowohl der Wandler als auch der Halbork werden von den mächtigen Angriffen der Helden zu Boden gestreckt, der verbliebene Goblin kauert sich auf den Boden und fängt an zu jammern "Bitte tun kleinen schwachen Bertigor nichts. Bertigor wurde gezwungen. Bitte nicht schlagen, ich werde ändern Leben, wirklich." verängstigt blickt er die Gruppe an.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.06.2010, 12:14:59
Runde 1:

Reihenfolge:
Gnoll
Gnoll
Aeron
Erszebet
Eladrin
Orc
Orc
Orc
Orc
Tinkel
Garret
Elynore
Titan II

Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.06.2010, 14:47:38
Auf Schwebegleitern nähern sich dem Boot sieben humanoide Gestalten, ein Eladrin, vier Orcs mit Bögen und zwei Gnolle mit Speeren. Anscheinden haben sie es auf euch abgesehen, durch die Fahrtwind könnt noch das Wahnsinnige Gelächter des Eladrin hören als er euch zuruft "Dafür werdet ihr bezahlen, dass ihr meine Pläne vereitelt habt. Los schnappt sie euch ihr Köter." Auf diese Worte hin stürzen sich die Gnolle auf Titan II und stechen mit ihren Speeren nach ihm, bei Treffen den Kriegsgeschmiedeten hart und hinterlassen tiefe Löcher in seinem Panzer.
Angriffe (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg615749.html#msg615749)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Aeron d'Cannith am 17.06.2010, 15:23:11
Aeron hat das soziale Treffen genossen, denn es war eine gute Möglichkeit für mehr Prestige bei seinem Haus zu sorgen. Das und Elynores Anblick lenkten ihn etwas von dem Rest dieses seltsamen Haufens ab. Doch der Angriff, der nun stattfand, war in höchstem Maße ärgerlich für den Drachenmalträger. Es hat tatsächlich jemand gewagt auf ihn- einen ehrenwerten Drachenmalträger des Hauses Cannith- einen Anschlag zu verüben. Zuerst zieht der Cannith seinen magisch verzauberten Stab hervor. Daraufhin lässt Aeron seinen geistigen Kräften und seiner Wut freien Lauf. Durch seine subtilen, psionischen Kräfte erschafft Aeron d'Cannith einen unsichtbaren Speer, der bei dem Eladrin und Anführer dieses Trupps einen unangenehmen und stechenden Schmerz in seinem Rücken verursachen soll. Als nächstes fühlt der Eladrin einen stechenden Schmerz in seinem Kopf.
Minor: Forcestaff +1 ziehen.
Standard: Telekinetic Anchor auf den Eladrin. Crit mit insgesamt 31 Schaden. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg615758.html#msg615758)
AP:
Standard: Memory Hole mit 2 PP auf den Eladrin. Nach der Power wird Aeron unsichtbar. 17 Schaden vs. Will 25. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg615758.html#msg615758)


Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 18.06.2010, 21:10:30
"Vorsicht!," will Erszebet eine Warnung ausstoßen, kommt jedoch zu spät - Duran stürzt bereits in die Tiefe. Den heranfliegenden Gnollen begegnet die Wiedergängerin jedoch erstaulich rasch - den Hammer erhoben, tritt sie neben Tital und schwingt die Waffe so stark, dass sie für einen Moment selbst aus dem fliegenden Gefährt zu stürzen droht - und verfehlt, derart unausbalanciert, den Angrifer, der sich dennoch vor dem schweren Hammerkopf in Acht nehmen muss: sollte die Leichenkriegerin damit treffen, kann es verheerende Folgen haben.
Move - 2? nach Süden (um in Nahkampf mit dem nördlicheren Gnoll zu kommen)
Standard - Brash Strike (CA gegen mich bis ich wieder dran bin, ich markiere den Gnoll) - natürliche 1 ::) Markieren geht ja zum Glück trotzdem
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 21.06.2010, 08:08:13
In dem Moment als Erszebet zuschlagen will, kommt das Boot in ein Luftloch und der Angriff der Untoten geht ins leere. Ganz anderst sieht dagegen der Angriff von Aeron aus, welcher den Eladrin beinahe von seinem Schwebegleiter haut. Wutentbrand schreit dieser auf und schießt einen schwarzen Strahl auf Aeron und Elynor ab. Beiden sinken wie vom Blitz getroffen zu Boden, wobei es Aeron am schwersten erwischt hat.

Gleichzeitig geht ein erneuter Hagel von Pfeilen auf das Boot nieder, wobei Aeron knapp verfehlt wird dafür aber Tinkel, Garret und Erszbet jeweils einen Pfeil abbekommen. Die Untot trifft es dabei besonders schwer, sie geht zu Boden und bleibt bewegungslos dort liegen. Ein leiser Ausfschrei ist vom Piloten des Schwebebootes zu hören. Während von den Orks ein lauter Jubel erschallt.

Aber auch der Kobold und der Halbling sind er Ohnmacht nahe und können sich grade noch so auf den Beinen halten.

Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Titan II am 21.06.2010, 08:33:38
Der Kriegsgeschmiedete stößt ein wütendes Gebrüll aus als ihm der Ernst der Lage bewusst wird. Sofort stürzt er sich auf den Gegner vor ihm und verpasst ihm einen Treffer. Titan II läuft ihm Notfallprogramm und mobilisiert all seine Reserven, um den Kampf zu überstehen.
Standard: Rage Drake's Frenzy auf Gnoll
Minor: Warforged Resolve
AP
Standard: Second Wind
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 21.06.2010, 11:00:51
Lyn versucht eine Stelle zu finden, wo sie mehere der Angreifer auf einmal erwischen kann. In der Nähe von Titan II sieht es dafür am besten aus, leider steht der Kampfkoloss selbst auch mittendrin, so dass die Zauberin etwas vorsichtig zielen muss, um ihn nicht noch weiter zu beschädigen. Ein Wirbelsturm entsteht zwischen dem Ork und dem Gnoll außerhalb des Luftschiffs und wirbelt die beiden herum.
Standard: Whirlwind (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg616659.html#msg616659) auf Ork und Gnoll (rechts unten) - bei Treffer knocked prone!
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 21.06.2010, 11:50:49
Schreiend stürzt der Ork ab und man sieht ihn, wie zuvor Duran, in den dunklen Schluchten zwischen den Türmen Sharns verschwinden. Der Gnoll kann durch geschicktes Manövrieren dem Wirbelsturm von Elynor ausweichen und sich so auf dem Schwebegleiter halten.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 21.06.2010, 22:56:22
Tinkel schreit erschrocken auf als plötzlich die Angreifer auftauchen und ist noch viel panischer, als sein Körper höllisch schmerzt. Der Kobold klammert sich irgendwo am Schiff fest und jammert laut.
„Tinkel will nicht sterben. Nicht so. Nicht hier. Vielleicht in vielen Jahren, wenn er alt und weise ist oder wenigstens alt.“
Als er sieht, dass es den Anderen nicht besser geht, kommt der Kobold aber zur Besinnung und macht sich ans Werk. Er sammelt seine Kräfte, wirft Garret eine Mixtur zu und verzaubert selbst eine kleine Kugel seiner Schleuder. Das Geschoß leuchtet blau und Tinkel hofft auf einen Treffer, damit die Magie darin zerspringt. Er weiß zwar nicht was passiert, aber er hofft es hilft.

1.Standard Action: Second Wind
1.Swift Action: Healing Infusion auf Garret
1.Move Action: Schleuder ziehen
1.Standard Action mit AP: Magic Weapon auf Ork links von mir, bei Treffer bekommen Lyn, Garret, Erszebet und Titan II +1 auf Angriff und +3 auf Schaden
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Garret Milltall am 22.06.2010, 00:59:06
Sturheit oder Olladras Segen hält den Halbling noch auf seinen Beinen. Vor Schmerzen verschwimmt die Welt um ihm herum, die Worte des Eladrin: "Dafür werdet ihr bezahlen ... ihr Köter." hallen nach, taumelnd ergreift er die Reling des Flugschiffs und schüttelt ein paar Mal ruckartig seinen Kopf. [i]Dol Dorn![/i] Doch hilft dies nicht viel, bis ihm Tinkel irgendeine Tinktur zuwirft.

Langsam sieht Garret wieder klarer, konzentriert sich auf den verfluchten Eladrin, beobachtet ihn, versucht seine Bewegungen nachzuempfinden. Währenddessen spuckt er Blut, das sich in seinem Mund gesammelt hat, auf die Planken vor ihm und nimmt einen Shuriken in seine rechte Hand. Kurz hält Garret die Luft an, als er diesen auf seine Reise schickt, und versucht den Eladrin mit dem Dolch in seiner Linken zu blenden.

Standard Action: Second Wind
Minor Action: Shuriken & Parrying Dagger nehmen
Standard Action mit Action Point: Sly Flourish gegen Eladrin: 17 vs AC, 11 Damage. [Mit Tinkels Hilfe 18 vs AC und 14 Damage.]
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 22.06.2010, 07:25:03
Garret trifft den Eladrin und dieser schreit nur noch wütender. Da erkennen die Kämpfer den Eladrin wieder, es ist Aric Schwarzbaum. Der Gefährte von General ir'Gadden welchen ihr damals auf dem magische Kreis gerettet habt.
Runde 2:

Reihenfolge:
Gnoll
Gnoll
Aeron
Erszebet
Aric
Orc
Orc
Orc
Orc
Tinkel
Garret
Elynore
Titan II

Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 22.06.2010, 07:30:57
Die Gnolle wenden ihre Aufmerksamkeit weiter Titan II zu, da von diesem eine große Bedrohung auszugehen scheint. Der erste Angreifer schlägt ins leere, während der zweite einen guten Treffer landet und so Titan II deaktiviert.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Aeron d'Cannith am 22.06.2010, 11:46:16
Aeron entschließt sich erst einmal dazu seine Wunden entsprechend zu versorgen und einen Moment durchzuschnaufen. Doch er lenkt den Eladrin mit einem geistigen Trick etwas, so dass er anfälliger für Angriffe seiner Verbündeten sein dürfte.
Standard Action: Secound Wind einsetzen.
Minor Action: Distract auf den Eladrin. Jeder meiner Verbündeten (vorallem Garret ;) ) bekommt einen Combat Advantage gegen den Eladrin. Bis zum Ende meines nächsten Ini-Zuges.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 22.06.2010, 12:55:50
Erszebet schwankt kurz und wirkt für einen Moment, als würde ihre untote Gestalt polternd zusammenbrechen. Dann aber straffen sich ihre längst toten Glieder, ihre Gelenke knacken trotzend und die wandelnde Leiche geht, als sei nichts gewesen, erneut zum Angriff über. Während sie mit dem Hammer ausholt, macht sie einen Ausfallschritt nach vorne und schwingt die Waffe waagerecht, um den Gnoll mit einem Bauchklatscher vornüber zusammenklappen zu lassen.
Standard Action: Second Wind
AP!
Standard Action: Brash Strike gg. verletzten Gnoll (Angriff 18 vs AC, Schaden 14), ich gebe wieder CA
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 22.06.2010, 13:23:46
Überrascht vom plötzlichen Angriff der Untote hat der Gnoll keine Chance. Er bricht tot zusammen und ohne seinen Steuermann stürzt der Gleiter des Gnoll zusammen mit der Leiche in die Tiefe.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 25.06.2010, 09:10:28
Aric läßt einen kurzen Schrei hören und eine Welle schwarzer Energie schwabt über euer Schiff schadet euch aber nicht. Doch plötzlichen lassen die Söldner ihrer Wut freien lauf der Gnoll schlägt nach Titan und trifft diesen in die Seite. Die Orcs lassen Pfeile auf Tinkel, Aeron und Erszebet regnen und diesen finden ihr Ziel. Erszebet sieht wieder so aus, als würde sie jeden Moment in sich zusammenfallen.
Doch noch haben die Orcs nicht genug und lassen wieder einen Pfeilhagel los. Diesmal zielen sie auf Garret, Elynor und Titan II wobei sowohl Garret als auch Titan II zu Boden geschickt werden.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 26.06.2010, 09:03:01
Elynore beschwört nun ein heulendes Gewitter herauf, welches in der Nähe von Erszebet und Titan II über die beiden Gnolle stürmt, und es diesen schwermacht, im Gleichgewicht zu bleiben.
Standard: Howling Tempest (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg618123.html#msg618123) auf 3x3 Felder mit den beiden Gnollen drin, so dass unsere Verbündeten inkl. "S" (Steuermann?) nicht drin sind.

Die 3x3 Felder bilden eine Zone, die bestehen bleibt und jeder, der darin den Zug beginnt bekommt 4 Schadenspunkte.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.06.2010, 10:03:25
Der Gleiter des Gnolls hat dem Sturm nichts entgegen zu setzen und wird weit zurück geschleudert. Auf die Entfernung könnt ihr erkennen, dass anscheinend Blut aus den Ohren des Monsters läuft. Es schlägt auch immer wieder dagegen als wenn es nichts mehr hören würde. An den Seiten des Schiffs reißt der Sturm welcher von Elynor heraufbeschworen wurde an der Aufhängung des Transportmittels, doch es scheint ein Zähes altes Schiff zu sein und dem Sturm standzuhalten.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 28.06.2010, 10:37:15
Noch ein kleiner Nachtrag:

Move: Zone bewegen nach SW, SW, W (wollte ich eh noch machen, hatte ich ganz vergessen. :))
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 29.06.2010, 10:35:54
Tinkels kleiner, armer Körper schmerzt an viel zu vielen Stellen und er kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Einen Moment überlegt der Kobold sich selbst zu helfen, doch seinen komischen Zweckgefährten geht es nicht besser.
„Wir werden alle sterben. Armer Tinkel will allerdings noch nicht sterben.“
Jammert er und holt einen Trank hervor. Tinkel zögert kurz und wirft ihn dann doch zu der Untoten, welche ihn nicht gefressen hat. Danach schaut er zu Garret und stupst ihn an.
„Na los steh auf. Armer Tinkel will nicht alleine sterben und überhaupt. Steh einfach auf.“
Tinkel versucht den Halbling zum Erwachen zu bewegen, allerdings ohne Erfolg. Deshalb schießt er noch einmal ein magisch aufgeladenen Geschoß zum Feind ehe er sich etwas zurückzieht.

1.Swift Action: Healing Infusion auf Erszebet
1.Standard Action: Magic Weapon auf Ork links von mir, bei Treffer bekommen Lyn, Garret, Erszebet und Titan II +1 auf Angriff und +3 auf Schaden
1.Move Action: 1 Feld nach O
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 29.06.2010, 10:46:38
Schreiend stürzt ein weitere Ork in die Tiefe, während Erszebet sich wieder erhebt und nach Feinden ausschau hält.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 01.07.2010, 11:43:08
Aktuelle Karte (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 03.07.2010, 13:23:21
Nun, da die unverwüstliche Untote keinen Feind in unmittelbarer Reichweite hat, sieht sie sich etwas ratlos um. Ihr erster Plan ist, die Krieger auf den Gleitern mit etwas zu bewerfen, doch sie findet auf der Kutsche nichts, was sich dazu eignen würde. Also fasst Erszebet ein viel riskanteres Vorhaben.
"Lasst mich durch!;" verlangt sie nach etwas Platz und nimmt mit knirschenden Gelenken Anlauf, um einen Sprung durch die Luft zu wagen - direkt auf den Gleiter des spitzohrigen Anführers der Bande. Den Schwung ihrer Bewegung versucht die Leichenkriegerin zu nutzen, um den Elf ins Wanken zu bringen.

Move: 2 N, 1 NO und Sprung auf den Gleiter
Standard: Spinning Sweep auf den Eladrin
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 03.07.2010, 20:29:15
Geschickt wirf sich die Untote dem Gegner entgegen, der weiss garnicht wie ihm geschieht und kann sich nicht auf seinem Gleiter halten. Schreiend stürzt der Eladrin in die Tiefe. Als die anderen Gegner sehen, dass ihr Anführer in den Tod gefallen ist, ergreifen sie das Hasenpanier und verschwinden zwischen den Türmen Sharns.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 19.08.2010, 09:21:52
Erkundungsphase


Ini:
?
Tinkel
Elynor
Erszebet
Scath
Garret
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 20.08.2010, 11:38:29
Tinkel bleibt hinten und sagt mit zitternder Stimme.
„Tinkel gefällt das überhaupt nicht. TInkel möchte lieber hier weg. Leute die Schädel auftürmen töten meist arme Kobolde und essen sie.“
Beschwert sich der Kobold und schaut sich furchtvoll um.

Auf andere Warten und Umsehen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 23.08.2010, 09:48:35
Als sich die Gruppe weiter vortastet kann sie in der Nähe der Schädelpyramide eine leblose Gestalt am Boden liegen sehen. Bei näherer Betrachtung können sie einen Hobgoblin in schwerer Rüstung sehen, welcher vor kurzer Zeit noch gelebt haben musst. Er ist übersät mit Bisswunden, welche offensichtlich von Käfer stammen müssen. Hinter der Pyramide könnt eine  Treppe erkennen welche weiter in die Dunkelheit führt. Des leise klacken von Greifzangen ertönt hinter den Säulen im Norden.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 24.08.2010, 09:43:46
Elynore geht ein paar Schritte in den Raum hinein, stoppt aber erstmal bei der nächstgelegenen Säule und schaut sich von dort aufmerksam um. “Irgendwas ist doch hier...”
Bewegung nach N5 und Ready (Chaos Bolt bzw. Burning Spray, falls etwas angreift).
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 24.08.2010, 13:54:33
Die Untote fühlt sich weder wohl noch unwohl - allerhöchstens verspürt sie etwas Neugier, als sie die verfallenden Gänge betrachtet. [i]"Ob sie noch vor meiner Zeit entstanden sind?,"[/i] fragt sich die uralte Leichenkriegerin. Selbstverständlich geht sie vor, den schweren runenverzierten Hammer gut ausgewogen vor sich haltend. Eine Weile lang ruht ihr Blick auf dem Schädelhaufen, dann streifen die toten Augen weiter, auf der Suche nach Gefahren für die Gruppe - und Erszebet würde nicht zögern, der Gefahr entgegenzustürmen.
Move: 1 NO 4 O
Standard: Ready Action - wenn ich etwas Feindseliges/Böse käferiges sehe - Charge!
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 24.08.2010, 14:12:44
Als Erszebet und Elynor näher an die Pyramide heran gehen fällt ihnen auf das weder menschliche noch elfische Schädel zu erkennen sind. Sie können Überreste von Gnomen, Kobolden, Riesen, Goblins, Hobgoblins, Grottenschraten und sogar von einen Dolgaunt erkennen, welche hier anscheinend schon vor tausenden von Jahren zu dem Gebilde angehäuft wurden.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.08.2010, 11:33:15
Plötzlich brechen von überall her Käfer aus den Wänden und dem Boden. Erszebet stürmt auf den ersten Käfer zu, welchem sie ansichtig wird. und Elynor schießt ihre magischen Bolzen auf einen der Käfer ab.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 30.08.2010, 14:08:15
Als mit einem Mal von allen Seiten Käfer auf sie einstürmen, schickt Elynore ihnen einen Flammenteppich entgegen, der sich zwischen ihr und Erszebeth ausbreitet und zwei der Käfer in lodernden Flammen einhüllt.
K7: Reflex 24 für 11 Feuerschaden
L7: Kritisch! 17 Feuerschaden (wenn er noch lebt, wird er nach K8 geschubst und auf den Boden geschleudert)

Bis zu 5 Punkte Feuerresistenz werden jeweils ignoriert.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.09.2010, 09:22:16
Erszebet stürzt sich auf den erst besten Käfer welchen sie zu Gesicht bekommt. Doch leider geht ihr ungestümer Angriff ins Leere und sie wird von Käfer umzingelt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.09.2010, 09:33:50
Aus allen Ecken schein diese Käfer zu kommen. Sie stürzen sich auf Elynor, Tinkel und Erszebet. Während Elynor und der Kobold sich den direkten Angriffen entziehen können, hat Erszebet nicht so Glück und wird von einem Käfer getroffen, welcher sich auch gleich an der Untoten festklammert. Doch die Käfer lassen nicht wirklich ab und schnappen immer wieder mit ihrem Beisszangen zu und fügen den dreien kleiner Kratzer zu, wobei wieder Erszebet das Nachsehen hat, da sich der klammernde Käfer tief in ihr Fleisch gräbt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 06.09.2010, 11:32:32
Tinkel sieht die Käfer und erschreckt sich bei dem Anblick. Doch dann wird er schon gebissen und der kleine Kobold jammert schmerzerfüllt.
„Aua verdammte Käfer. Tinkel sollte euch essen und nicht ihr den armen Tinkel.“
Als immer mehr der Monster aus dem Boden schießen, wird ihm nur noch mulmiger. Mit einem kurzen Schritt geht er zu dem neuen Mitglied hoch und hofft dort Schutz zu finden, während er den Speer zieht. Schnell fummelt er irgendetwas an der Waffe herum und sticht zu, wobei der Speer anfängt zu glühen.
„Nimm das und dies und…äh…trifft Tinkel überhaupt?“

1.Swift Action: Shifty benutzen und ein Feld N shiften
1.Move Action: Speer ziehen
1.Standard Action: Magic Weapon auf Käfer bei mir und bei Treffer bekommt Scath +1 auf Angriff und +3 auf Schaden bis zum Ende meiner nächsten Runde
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 06.09.2010, 11:52:33
Geschickt schleicht der kleine Gnom durch die Höhle und greift sobald er die Möglichkeit hat den Gegner welcher sich bei Elynor postitiert hat. Überrascht durch den schnellen Angriff sinkt der Käfer tot zu Boden, nachdem Garett seinen Dolch aus dem Chitinpanzer gezogen hat.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 06.09.2010, 13:49:22
Runde 2:

Reihenfolge:
Erszebet
Elynore
Käfer
Tinkel
Garret
Scath
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 06.09.2010, 15:44:57
Immer mehr Käfer strömen herbei, aber Elynore macht dennoch einen beherzten Schritt auf sie zu, um einen weiteren Flammenschlag zwischen ihnen zu entfesseln.
Move: Bewegung nach M6
Standard: Burning Spray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg638825.html#msg638825)

K7: Reflex 16 für 13 Feuerschaden
L7: Reflex 15 für 13 Feuerschaden
L9: Reflex 25 für 13 Feuerschaden
M9: Reflex 23 für 13 Feuerschaden

Bis zu 5 Punkte Feuerresistenz werden jeweils ignoriert.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 06.09.2010, 17:53:54
Um sich aus den Zangen des Käfers zu befreien und dabei auch ein paar der Biester zu erwischen, schwingt Erszebet ihren Hammer einmal komplett im Kreis um sich herum, etwas gesenkt, auf der Höhe der übergroßen Insekten. Schreien oder sich beschweren tut die stoische Leichenkriegerin sich natürlich nicht.
Standard - Cleave (Primärziel: Käfer NW von mir, Angriff 15 vs. AC, Schaden 9; Sekundärziel: Käfer SO von mir, 3 Schaden automatisch; beide markiert)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 07.09.2010, 08:00:42
Elynor gelingt es zwei der Käfer zu töten. Die anderen welche näher bei Erszebet stehen kokeln zwar ein wenig, stehen aber noch. Erszebet dagegen hat weniger Glück da ihre Attacke leider ins Leere geht.
Sofort krallen sich die beiden Käfer bei Erszebet an der Untoten fest, sie beisen und hacken mit ihren Zangen in das Fleisch und langsam merkt Erszebet wie der Lebensfunke in ihr zu erlischen droht.
Auch Lyn wird von drei Käfer hart attakiert immer wieder beisen die Käfer nach ihr und sie beginnt aus kleinen Schnitten und Wunde zu bluten. Tinkel und Garret dagegen können zwar den gröbsten Angriffen ausweichen, haben aber den wusselnden und schnappen Käfer sonst wenig entgegen zu setzen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 07.09.2010, 09:36:18
Garret macht einen Schritt in Richtung Elynor[1], um einen der Käfer zwischen sich und die Zauberin zu bringen.
Dies gelingt dem Halbling auch ohne Probleme und der Käfer sackt tot zu Boden.[2]
 1. Move Action nach O4
 2. [url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg638959.html#msg638959]Angriff[/url]
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Darrak Steinschild am 07.09.2010, 12:22:31
Irgendwas scheint Scath zurückgehalten zu haben. Doch nach diesem kurzen Zögern, zieht er mit einer fließenden Bewegung sein Schwert und stürmt Elynor und Erszebet zu Hilfe[1]. Mit einem Schlag attackiert er gleich 3 der Käferwesen[2].
 1. Move Action: O2, N3, M3, L4, L5, L6
 2. Sword Burst
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.09.2010, 11:32:40
Tinkel begibt sich für den Augenblick in eine Verteidigungsposition.
Runde 3:

Reihenfolge:
Erszebet
Elynore
Käfer
Tinkel
Garret
Scath
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 09.09.2010, 12:22:27
Zufrieden mit dem bisherigen Erfolg ihres Feuerzaubers bleibt Elynore ihrer einfachen und effektiven Taktik treu, weiterhin soviele Käfer wie möglich in den Flammen zu rösten.
Standard: Burning Spray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg639670.html#msg639670)

K7: Reflex 8 für 16 Feuerschaden
L7: Reflex 26 für 16 Feuerschaden
M7: Reflex 24 für 16 Feuerschaden

Bis zu 5 Punkte Feuerresistenz werden jeweils ignoriert.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.09.2010, 12:55:11
Geschickt springt einer der Käfer über die Flammen hinweg, doch die anderen beiden werden von dem Feuer erfasst und ihr klicken wird noch agressiver[1].
 1. Die beiden vor Scath und Elynor sind bloodied
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 09.09.2010, 20:21:49
Erszebet verspürt keinen Schmerz, höchstens eine merkwürdige Schwäche, aber auch die nicht zum ersten Mal. Unerschrocken holt sie erneut mit dem Hammer aus, um die lästigen Käfer zu plätten. Um ihren Zustand macht sie sich dabei keine Sorgen.
Cleave, wie vorhin (Käfer NW: Angriff 11, Schaden 13; Käfer SO: 3 Schaden automatisch)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.09.2010, 12:33:55
Die Angriffe von Erszebet gehen beide ins leere. Klickend und geifernt stürzen sich die Käfer wieder auf die Gruppe. Der nördlichste von ihnen gräbt sich ein um kurz darauf hinter Scath aufzutauchen und sich an dem Githyanki festzuklammern[1]. Der Käfer auf der anderen Seite von Scath nutzt die Ablenkung um sich auf zu stürzen und ihm einige Schnitte zu zufügen. Auch Erszebet wird getroffen und das Untote Leben in ihren Augen beginnt zu flackern. Doch die Zauberin Elynor kann ihrem Gegner ausweichen, zwar knapp aber doch wird sie von seinen Klauen verfehlt.
Auch Garret Gegner nehmen den Halbling in die Zange, indem sich einer der Käfer durch den Boden gräbt und hinter dem Schurken ausbricht. Doch der Halbling hat mit soetwas gerechnet weicht geschickt aus. Doch leider mindern diese Aktion seine Reaktionszeit auf den anderen Angreifer, so dass dieser sich in sein Bein verbeisen kann.
Auch Tinkel kann den wiederholten Angriffen nichts entgegensetzen und wird wieder getroffen.
Auch krabeln die Käfer wieder wie wild zwischen ihren Feinden hin und her und fügen ihnen so kleine Kratzer und Schnitte zu. Nur Scath wird härter getroffen da sich einer der Kruthik in seinen Arm verbissen hat.
 1. I5-->L5 und Angriff
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.09.2010, 07:18:26
Runde 4:

Reihenfolge:
Tinkel
Garret
Scath
Erszebet
Elynore
Käfer
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Darrak Steinschild am 14.09.2010, 07:20:29
Scath attackiert die ihn angreifenden Käfer, versucht den am Arm hängenden Kruthik abzuschütteln und unterstütz zusätzlich noch Lyn. Von Käfern umringt, beginnt Scath sich immer schneller zu bewegen. Die Klinge seines Schwertes ist in der Dunkelheit des Raumes kaum noch zu erkennen. Irgendwie erinnert dieser Anblick an eine Art Tanz. Einen Tanz des Todes.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.09.2010, 08:54:31
Ein weitere Kruthik scheint nach Scath Angriff stark angeschlagen zu sein. Während sich Erszebet, Scath und Elynor mit einer ganzen Horden von Käfer rumschlägt, probiert Garret sein Bestes mit seinen eigenen Gegner klar zu kommen. Und es gelingt dem Halbling wirklich einen seiner Gegner einige Schritte zurück zu treiben. In der Hoffnung, dass die Hexenmeisterin etwas passendes aus dem Ärmel zaubert, positioniert er den Gegner genau in ihrem Angriffsbereich.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 14.09.2010, 10:23:54
Ein weiterer Flammenteppich breitet sich von Elynores Händen aus und lässt die Käfer in Feuer baden. Für einen der Käfer ist dies auch bereits das Ende, nur noch sein ausgebrannter Chitinpanzer bleibt zurück. Doch dies scheint der Zauberin noch nicht genug zu sein. Mit einer kurzen Geste verschwindet sie, um hinter der Pyramide wieder aufzutauchen. Von dort aus entfesselt sie einen Wirbelsturm, der zwei weitere Käfer erfasst und ordentlich durchschüttelt, ehe er sie zu Boden schleudert, wo sie dann ebenfalls gebrochen und besiegt liegenbleiben.
Standard: Burning Spray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg640924.html#msg640924)

K7: Reflex 9 für 16 Feuerschaden
L7: Reflex 23 für 16 Feuerschaden
M7: Reflex 13 für 16 Feuerschaden

Bis zu 5 Punkte Feuerresistenz werden jeweils ignoriert.

Move: Spatial Trip - Teleport nach J9

ACTION POINT: Whirlwind (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg640926.html#msg640926)

K7: Fortitude 23 für 18 Schaden und knocked prone
L7: Fortitude 19 für 18 Schaden und knocked prone
M7: Fortitude 14 für 18 Schaden und knocked prone
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 14.09.2010, 11:31:57
Tinkel heult auf bei den vielen Schmerzen durch die Käfer und stolpert mit einem schnellen Schritt zurück. Einen kurzen Moment braucht der Kobold ehe das Schlachtfeld für ihn wieder in den Vordergrund tritt. Unsicher schüttelt er den Kopf,
„Armer, armer Tinkel.“
Danach beeilt er sich zu den Anderen aufzuschließen und holt auf dem Weg noch eine merkwürdige Flüssigkeit aus dem Rucksack. Tinkel hatte sie letztens in seiner Freizeit gefertigt. Schnell schließt er auf und wirft den Trank dann dem komischen Fremden zu, da er die Untote kaum sehen kann und nicht weiß wie schlimm es um sie steht. Außerdem ist sie schon oft wieder aufgestanden. Also sicher auch dieses Mal.

1.Minor Action: Shift und damit 1 Feld nach NO shiften
1.Move Action: 3 Felder nach O und 2 Felder nach N bewegen
1.Minor Action: Healing Infusion auf Scath (heilt Healing Surge Value +2 und falls Erzebet jedoch übersprungen wird, dann auf sie denke ich.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 14.09.2010, 18:50:49
Die angeschlagene Leichenkriegerin verharrt starr wie eine Statue in etwas merkwürdig anmutenden Haltung, für mehrere Lidschläge. Dann erwacht die Untote mit lautem Knacken von Knochen und Gelenken wieder zum Leben und dreht sich langsam zu den viel zu hektischen Käfern um.
Second Wind
(die vorhin angegriffenen Käfer sind übrigens immer noch von mir markiert)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 07:49:55
Wie gierige Hunde stürzen sich zwei der Käfer auf Scath während sich die anderen beiden auf Garret konzentrieren. Doch es gelingt ihnen nicht richtige Treffer zu landen. Nur durch das wilde Wusseln und Krabbeln können sie der Gruppe wieder einige Schrammen und Kratzer zufügen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 07:52:24
Runde 5:

Reihenfolge:
Tinkel
Garret
Scath
Erszebet
Elynore
Käfer

Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg641192.html#msg641192)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 15.09.2010, 09:43:18
Elynore sendet diesmal einen ihrer Gedankenblitze gegen die Käfer. Der chaotisch schimmernde Strahl schlägt in den nahestehenden Käfer ein und verstreut sich von dort aus, um auch die anderen Käfer zu erfassen.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg641207.html#msg641207) vs. L7 und P5 (2 Posts im Würfelthread)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 15.09.2010, 13:05:53
Nachdem sie die Schwächestarre abgeschüttelt hat, dreht sich die Wiedergängerin um und macht einen Schritt auf den nächsten Gegner zu. Sie holt weit zu einem wuchtigen Überkopfschlag aus und ihr Hammer rast hernieder auf den bereits verwundeten Käfer, um mit einem ekelerregenden Geräusch den Chitinpanzer zu knacken.
Move: Shift SW
Standard: Brash Strike gg. Käfer L5 (Angriff 26 vs AC, Schaden 12), markieren und ich gebe bis ich wieder dran bin CA.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 15.09.2010, 13:25:54
Garret gelingt es während dessen einen weiteren Käfer auszuschalten. Mit einem lauten knirschen durchdringt der Dolch des Halblings ein Auges des Käfers und dieser sinkt tödlich getroffen zu Boden.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Darrak Steinschild am 15.09.2010, 17:08:33
Aus dem Nichts heraus entsteht in Scaths Händen ein dünnes Seil aus purem Licht. Während er ein Schritt in Richtung Tinkel macht, formt er das Seil zu einem Lasso und versucht damit einen der Käfer einzufangen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 15.09.2010, 23:02:32
Tinkel ist zusehendes verwirrter durch den Kampf und sein Vertrauter ruft irgendetwas aufgeregt, was seinen Verstand nicht wirklich erreicht. Der kleine Kobold atmet erst einmal in Ruhe aus, als keine weiteren Angriffe folgen. Dann hat er jedoch vor sich zu rächen und nähert sich einem der Feinde von hinten, um ihn abzustechen. Mit etwas unkontrolliert geladener Magie sticht der Kobold nach einem der Feinde und hofft zu treffen.
1.Minor Action: Shifty ein Feld nach NW shiften
1.Move Action: 1 Feld nach N shiften
1.Standard Action: Magic Weapon auf das Vieh da, bei Treffer bekommt Scath +1 Angriff, +3 Schaden bis zum Ende meiner nächsten Runde
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.09.2010, 07:59:06
Tödliche getroffen durch Tinkels Angriff gibt der Kruthik ein letzte Klacken von sich und bricht dann vor dem Kobold zusammen. Die beiden letzte Kruthik graben sich ein und brechen dann zwischen den Helden aus dem Boden hervor zwar können sie keine direkten Treffer landen, aber ihre Greifzangen fügen allen bis auf Elynor einige Schnitte zu.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.09.2010, 08:00:55
Runde 4:

Reihenfolge:
Tinkel
Garret
Scath
Erszebet
Elynore
Käfer

Kartenthread (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.0.html)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 16.09.2010, 09:31:14
Elynore zaubert nocheinmal einen Blitz herbei, der sich in chaotischem Schimmern entlädt, aber diesmal deutlich schlechter gezielt ist als der erste.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg641596.html#msg641596) vs. L5 und ggfs. N5 (aber wahrscheinlich geht der einfach ins Leere)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 16.09.2010, 09:34:29
Beide Bolzen der Hexerin treffen ihr Ziel. Und er zweite Kruthik bricht kreischend mit den Fühlern zuckend zusammen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.11.2010, 13:33:58
Überraschungsrunde

Initiative:
Magmaläufer 15
Gruppe

Eneas betritt die Bodenplatte drückt sie runter, in diesem Moment brechen aus den Alkoven Flammen hervor und drei Magmaläufer erscheinen und stürzen sich sofort auf die Abenteurer. Sowohl Lyn als aus Eneas werden von dem Angriff überrascht und von ihren Feinden getroffen. Der Magmaläufer der auf Erszebet zugestürmt ist verfehlt diese, kann aber auf seinem Weg noch eine Bodenplatte aktivieren, welche direkt neben Torrk einen Imp erscheinen lässt. Dieser sticht mit seinem Schwanz nach dem Grottenschratt und trifft diesen knapp. Der Grottenschratt fühlt das Gift durch seinen Körper fliessen aber dank der ihm eigenen Zähigkeit bleibt ein größerer Schaden aus.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 01.12.2010, 08:02:09
Runde 1

Initiative:

Imp
Magmaläufer
Gruppe

Die Monster stürzen sich weiter auf die Abenteuer, Eneas kann die Elementarwesen als Magmaläufer identifizieren. Diese kommen normalerweise nur auf Fernia, dem See des Feuers, vor. Können aber von dort beschworen werden. Anscheinend war in den Platten ein Zauber gebunden. Während der Imp wohl von Shavarath, dem Schlachtfeld, stammt.
Durch dieses Nachdenken läßt Eneas aber seine Defensive sinken, so dass der Magmaläufer ihm erheblichen Schaden zufügen kann. Auch Lyn wird wieder von ihrem Gegner getroffen, während Erszebet mit einer Geschicklichkeit ausweicht, die man ihrem toten Fleisch nicht zutraut. Auch Torrk hat dem Imp wenig entgegen zusetzen und kann froh sein noch nicht von der Statue gefallen zu sein und diesmal zeigt auch das Gift seine Wirkung. Der Grottenschrat spürt ein brennen in den Adern als das Gift sich mit seinem Blut vermischt und so durch seinen Körper gepumpt wird.
Elegant bewegt sich Scath zwischen seine Feinde und läßt eine Explosion von Schwerthieben auf sie niederhageln. Doch leider kann einer der Magmaläufer ausweichen. Doch der andere wird vom magischen Schwert des Githyanki getroffen und man sieht förmlich wie sich seine Haut abkühlt während das Schwert feine Schneeflocken in der Luft hinterlässt.

Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 01.12.2010, 09:16:07
Eneas schreit wütend auf als das Wesen ihn trifft. Zwar vermag das Feuer seine hornige Haut nicht zu versengen - doch der Stolz des Barden ist angegriffen. Wütend lässt er die feinen Ritzen in seiner Haut aufglühen und dann jagt eine Feuersäule auf die Kreatur zu.

Doch Feuer vermag wohl auch diese Kreaturen nicht zu schrecken. Stattdessen bewegt sich der Barde vorsichtig etwas zurück und lässt das Magmawesen dann mit magischen Klängen umfangen. Wie kleine donnernde Explosionen knallen sie an seinen Kopf, lenken es an Scath vorbei in richtung einer der Statuen. Die Ablenkung der donnernden Klänge lässt die Aufmerksamkeit der Kreatur auf ihren Gegner fallen und Scath könnte die Gelegenheit vielleicht nutzen.

Doch Eneas ist noch nicht fertig mit den Kreaturen. Er summt eine leise Melodie welche Scaths angeschlagenem Geist wieder Klarheit und neue Kraft verschafft - und hält dabei schon die Hand offen zu einer Kuhle geformt. Eiskristalle bilden sich darin, in Form gezwungen von magischen Worten und Beschwörungen und dann pustet der Tiefling sie zu einer Wolke die zwei der Magmakreaturen umfängt und einen weiten Bereich des Raums neben einer der Statuen frostig kalt werden lässt.

Als der Gegner Eneas trifft Tiefling Wreath auf ihn  -  7 Feuerschaden (kA ob die Resistenz haben...aber den Versuch ists wert ^^)
Bewegungsaktion: Ein Feld nach unten verlagern (shift)
Standartaktion: Staggering Note auf den Gegner nah bei mir und Scath (4 Donnerschaden, Scath darf einmal angreifen (melee basic attack), und der Gegner wird 2 Felder nach rechts geslided
Beiläufige Aktion: Heilung von Scath (einen Heilschub + 4 TP Heilung)
Aktionspunkt: Freezing Cloud links neben die obere rechte Statue so dass beide Magmamonster betroffen werden. Einer wird kritisch getroffen (zusätzlich 3 Feuerschaden), ansonsten 8 Kälteschaden für getroffene Monster. Zur nächsten Runde jeweils noch ein Angriff (steht im Würfelthread)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 01.12.2010, 09:54:18
Angeschlagen, wirkt Lyn einen Zauber, um sich aus dem Nahkampf zu lösen und ein Stück weit entfernt von dem Magmawesen zu teleportieren. Von dort aus entfesselt die Zauberin einen Wirbelsturm unter den beiden Wesen in der Nähe der Druckplatten.
Move: Spatial Trip (Teleport) nach H4
Standard: Whirlwind (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg666012.html#msg666012) auf F10
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 01.12.2010, 09:59:32
Eneas erwischt die beiden Kreaturen eiskalt, er lässt die Magmaströme unter ihrer steinernen Haut gefrieren und man sieht förmlich wie sie erstarren. Sie haben Schwierigkeiten sich zu bewegen und da kommt Elynor ins Spiel. Sie erzeugt einen starken Wirbelwind, welcher Teile von den Magmaläufer abreisst. Zwar kann sie die beiden nicht ganz vernichten, aber sie sehen stark angeschlagen aus.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 01.12.2010, 10:12:34
Als Erszebet dem Magmawesen ausweicht spürt sie plötzlich wie der Takt einer Melodie sie erfasst. Als ob ihre Bewegung vom Klang dieses Liedes fortgeführt wird reisst es sie mit, lässt sie weiter ausweichen und etwas Distanz zwischen sich und die Kreatur bringen.

Virtue of Cunning - Erszebet darf ein Feld sliden. (technisch gesehen slide ich sie...aber sie kann sich ja aussuchen wohin. Ich würd mal sagen ein Feld nach unten rechts)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 01.12.2010, 10:38:32
Der inzwischen stark angeschlagene Grottenschrat brüllt den Imp wutentbrand an, was seinen Kampfesgeist wieder zu stärken scheint. Dann dreht er seinen massigen Oberkörper zum offenen Raum und versucht den kleinen Teufel mit einem harten Faustschlag aus dieser Drehung heraus ein Stück weg zu schieben, verfehlt diesen jedoch. Torrk nutzt dennoch den Schwung der Drehung um ein Stück zurück und von der Statue herunter zu springen. Und obwohl er unten unbeschadet landet, so rüttelt ihn die Landung immerhin so durch, dass er die Auswirkungen des Giftes abschütteln kann.Actionpoint für Second Wind (+7 hp)
Standard: Crane's Wings gegen Imp (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg666028.html#msg666028)
Move: Shift 1 nach J6
2d10 falling damage, minus 6 (Free Action, Fall of Wind), minus 10 (half Acrobatics-check (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg666030.html#msg666030))
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 01.12.2010, 11:05:36
Geschickt fängt der Grottenschrat den Fall ab und landet wie eine Katze auf seine Füssen, ohne sich zu verletzen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 01.12.2010, 12:29:16
Angespornt durch Eneas schlägt Scath mit seinem Schwert zu und streckt den Magmaläufer nieder. Währenddessen ruft sich Eneas Informationen zu den Gegner ins Gedächtnis. Er weiss das Imps und Magmaläufer gegen Feuerangriffe resistent sind, dafür sind letztere gegen Kälteangriffe anfällig. Dies ist bei Imps aber nicht der Fall.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 01.12.2010, 17:41:43
Wieder einmal geht für die wandelnde Leiche zu schnell. Sie merkt erst, dass sie arg bedrängt wird, als ein verbrannter Hautstreifen sich knisternd von ihrem Hals löst. Eneas' Musik bringt etwas Bewegung in die zähen Knochen der Wiedergängerin, und sie macht einen Seitenschritt, um dann weit mit dem Hammer auszuholen und ohne Rücksicht auf Verluste auf eins der Feuerwesen einzudreschen.
Bewegung durch Slide - 1 Osten
Standard Action - Brash Strike gg. Viech vor mir (flankiert mit Scath)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.12.2010, 07:55:22
Auch dieser Magmaläufer erlischt und zefällt zu bröckeligen Lavagestein.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.12.2010, 08:05:21
Ein wenig überrascht plötzlich einem Feind gegenüber zustehen, greift Tinkel in seine Beutel holt ein kleines Stück Stacheldraht heraus und wirft es auf den letzten Magmaläufer. Im Flug fangen sich drähte aus Energie aus dem Stück zu winden und als das Elementar trifft wickelt sich der Stacheldraht um das Wesen und bohrt sich tief in die steineren Haut.
Gleichzeitig schmeisst der Kobold Elynor eine kleine Flasche zu und ruft "Trinken, dies." Elynor spürt die Wirkung des Heiltrankes sofort und fühlt sich gleich viel besser.

Standard: Spike Wire
Minor: Healing Infusion auf Elynor (Healing Surge +2 Wis)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.12.2010, 08:16:18
Runde 2

Initiative:

Imp
Magmaläufer
Gruppe

Den Verlust von zwei Kameraden garnicht beachtend stürzen sich die verbliebenen Feinde weiter in die Schlacht. Der Magmaläufer greift Tinkel an und trifft den kleine Kobold hart an der Seite. Der Imp dagegen schlägt bei seiner Attacke gegen Torrk daneben und verfehlt den Grottenschrat mit seinem Giftstachel.
Scath nimmt Anlauf und schafft es grade so hinter den Imp hoch zu springen, er schlägt nach dem Teufelchen und trifft es. Diese schreit kurz vor Schmerz auf und wird unsichtbar, wobei es ein leises Kichern ausstößt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 02.12.2010, 09:23:40
“Danke!” ruft Elynore dem Kobold zu und wendet sich dann auch gleich seinem Gegner zu, der ihr zuvor schon ordentlich zugesetzt hatte. Ein bunt schimmernder Blitz schießt von der Zauberin aus in Richtung des Wesens.
Move: Shift O
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg666363.html#msg666363) auf Magmaläufer
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.12.2010, 09:39:24
Und der Blitz verfehlt das Magmawesen ganz knapp und hinterlässt an der Wand dahinter eine schwarzen Fleck über den für kurze Zeit farbige Schlieren zucken.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 02.12.2010, 10:50:01
Wo ist der kleine Scheisser hin? Wütend wendet Torrk sich ab, und springt mit einem unglaublichen Satz durch den halben Raum, in der Hoffnung dass  das Teufelchen sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt - aber wieder sichtbar wird. Er landet hinter dem verbleibenden Magmaläufer welcher schon im Anflug nach ihm schlagen kann, doch lässt er sich nicht beirren und legt mit einem hinterhältigen Grinsen allen Schwung des Fluges in einen mächtigen Schlag - krachend schmettert er seine beiden Fäuste gegen den Elementar, in einer Hand immer noch seinen großen Dolch...Movement: Rising Storm (flying) I5 (OA?) - H5 - G5 - F4 - E3 (OA?) - E2
Minor: Predatory Eye (next attack)
Standard: Rising Storm (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg666382.html#msg666382) vs ML (F2)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 02.12.2010, 13:57:37
Eneas versucht noch einmal mit etwas Fingerschnipsen kleine donnernde Explosionen neben dem verbleibendem Magmawesen entstehen zu lassen und es so von Torrk abzulenken. Doch diesmal verfehlt er es und die knallende Luft vermag nicht nah genug an die Kreatur heranzukommen.
Staggering Note - leider nur eine 8 gegen Willen, die trifft natürlich nicht.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 03.12.2010, 01:53:54
Tinkel heult getroffen auf und zieht sich sofort zurück, um von diesem Wesen weg zu kommen. Dabei ruft er laut um Hilfe.
„Rettet den armen Tinkel vor bösen Feuerdingen. Schnell.“
Dann läuft er auch schon in Richtung der Anderen und holt eine weitere Tinktur hervor, um zu überlegen, ob er sie selbst trinken sollte oder nicht. Er entscheidet sich jedoch für Erszebet und gibt ihn den Trank, da sie ihm schon oft geholfen und bisher nicht gefressen hat.

1.Minor Action: Shifty 1 Feld nach S shiften)
1.Move Action: 1 Feld nach SO, 4 Felder nach O
1.Minor Action: Healing Infusion auf Erszebet
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 03.12.2010, 09:48:49
Als Torrk losfliegt wird er von keinem Angegriffen entweder ist der Imp verschwunden oder er will seine Tarnung nicht fallen lassen. Aber als er landen will schlägt ihm der Magmaläufer gegen die Brust und hinterlässt eine rauchende Stelle auf dem Fell des Grottenschrats verursacht aber keinen Schaden, da dieser Schlag einfach von der dicken Haut des Goblinoiden abprallt.
Torrk dagegen kann einen harten Treffer landen und fügt dem Magmaläufer großen Schaden zu, zwar steht dieser noch aber das Glühen in seinem inneren ist schon schwächer.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Erszebet am 04.12.2010, 01:00:30
Erszebet fängt den Trank auf, doch statt diesen wie alle normalen Leute zu trinken, bricht sie die Flasche mit den Zähnen auf und schluckt Inhalt wie Glas gleichermaßen herunter - dem ledrigen untoten Fleisch machen die Splitter wenig aus.
Noch während die Tinktur sich im toten Körper der Wiedergängerin ausbreitet, stürmt sie vor und lässt den erhobenen Hammer auf die letzte sichtbare Feuerkreatur niedersausen. Was sie nicht sieht, kann sie auch nicht bekämpfen, also sucht die wandelnde Leiche gar nicht erst nach dem Imp, solange es was anderes zu tun gibt.

Move Action: nach H5
Standad Action: Charge auf den letzten Magmin (von rechts)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 06.12.2010, 08:59:41
Unter dem Ansturm der Untoten bricht der letzte Elementar zusammen. Nun muss nur noch der Imp gefunden werden.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.12.2010, 08:10:30
Plötzlich taucht der Imp wieder auf hängt sich an Scath dran und beginnt sich aufzublähen. Grade als der Githyanki denkt der Imp müsste platzen gibt es einen Donnerschlag und eine Welle von Flammen schießt von der Position des Imp durch den Raum. Dabei werden Lyns Haarschopf und Eneas Hörner leicht angesenkt, diese hatten wirklich Glück, dass sie zusammen mit Tinkel in der Vertiefung standen. Scath hatte leider nicht soviel Glück, von ihm sind einige qualmende Brocken übrig.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 04.03.2011, 10:02:02
Runde 1

Initiative:

Drachlinge
Gruppe
Hobgoblin
???

Immer noch benommen von dem hellen Blitz können Torrk und Navarrien sich dem Angriff kaum erwehren, sofort beißen sich die beiden Drachlinge in ihren Armen fest und lassen so schnell auch nicht wieder los. Jetzt aus der nähe und ohne das Wasser könnne die Abenteurer erkennen, dass die Drachlinge untot sein müssen. Denn ihr Fleisch hängt halb verrottet von ihren Knochen und sie strömen einen süsslichen Geruch aus.
Auch Erzebet und Eneas sind von dem Blitz leicht benommen nur Elynor und Tinkel sind ihm entkommen da sie sich noch auf der Treppe befunden haben.

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg689297.html#msg689297)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 04.03.2011, 22:53:23
Torrk, noch immer benommen, versucht den Drachling mit einem Tritt weg zu stoßen, doch hat er scheinbar nicht bedacht dass sich dieser in seinem Unterarm verbissen hat. Und so bewirkt er lediglich dass sich bei seinem Angriff fast selbst zu Boden reisst. Doch kann er sein Gleichgewicht gerade noch halten, und als er sich kurz sammelt kann er wenigstens die Benommenheit abstreifen.
Standard Action: Crane's Wings (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg689458.html#msg689458) gegen GD2. Fehlschlag.
Save vs Daze: Geschafft (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg689458.html#msg689458)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 05.03.2011, 00:55:41
Elynore steigt nun auch die letzten Stufen von der Treppe hinunter und begibt sich auf die rechte Seite ihrer kleinen Formation, um von dort aus einen Flammenteppich heraufzubeschwören, der die beiden Drachlinge versengen soll.
Move: -> L2 -> M2 -> N3
Standard: Burning Spray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg689482.html#msg689482) auf die beiden Drachlinge
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 05.03.2011, 08:49:40
Eneas lässt Schatten aus der Ebene der Nacht hinter diesen untoten Drachenlingen entstehen. Sie rufen und greifen nach ihnen, packen sie wie um die verrotteten Kreaturen endlich in den Tod zu reissen. Doch die Benommenheit die der Blitz bei ihm verursacht hat will nicht abreissen, und er schafft es nicht sich fortzubewegen.
Grasping Shadows (Area Burst 1) auf Feld K5,
16 und 23 vs Willen
jeweils 14 Schaden und verlangsamt. Der Bereich verursacht jedem der hineingeht 4 Schadenspunkte und verlangsamt
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Navarrien am 05.03.2011, 12:03:09
Navarrien grunzt schmerzhaft auf, als die Drachenartige Kreatur sich in seinem Arm festbeißt. Stoisch schüttelt er die Benommenheit ab, welche der überraschende Lichtblitz ihm verursacht hat und ruft sich die Lehren Vvaraak´s der Schwarzen ins Gedächtnis.
"Vvaraak´s Geist und Schatten."
Die Augen des Wächters glimmen in gleißend smaragdgrünem Licht auf. Kurze Zeit später werden beide Drachlinge von feinen Ranken umsponnen, die es ihnen erschweren würden, die Begleiter des Orks anzugreifen. Einen Sekundenbruchteil später rasselt der dreiköpfige Flegel Navarriens und geht auf die Kreatur die sich in seinem Arm verbissen hat nieder.

Rettungswurf gegen Benommenheit (durch Font of Life am Anfang des Zugs): geschafft (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg689534.html#msg689534)

Move Action:
Athletics Check gegen Fortitude des Drachlings um Grab zu entkommen:
Gesamt: 3

Standard Action:
Thorn Strike gegen GD1:
Gesamt: 18 gegen AC

Free Action:
Mark auf GD1 und GD2
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 09.03.2011, 12:03:08
Tinkel ist völlig überrascht von dem Ausbruch des Kampfes und sieht nur zu wie zwei seiner merkwürdigen Weggefährten angegriffen werden. Der Kobold atmet erleichtert aus, als es wenigstens nicht ihn trifft.
„Armer Tinkel noch einmal Glück gehabt.“
Der Kobold kramt in seinem Rucksack und holt wieder ein kleine komische Brosche mit einigen Zahnrädern hervor. Sofort justiert er irgendetwas daran mit seinen Fingernägeln ehe er es einfach in die Masse wirft. Wie durch ein Wunder trifft es das Schild des fremden Orks, wo es haften bleibt und anfängt zu leuchten. Das Leuchten baut sich immer weiter auf, um dann plötzlich einen elektrischen Schlag in Richtung eines der Drachenwesen abzugeben.
Tinkel schüttelt den Kopf.
„Irgendetwas macht Tinkel falsch. Verzauberung muss auch ohne Zap und Zip gehen.“

1.Standard Action: Thundering Armor auf Navarrien (+1 auf AC) und der sekundäre Angriff auf GD2
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.03.2011, 10:52:21
Tödlich getroffen geht der Drachling zu Boden und rutscht noch ein Stück über selbigen.
Erszebet hingegen bewegt sich hinter den anderen Drachling um diesen zusammen mit dem Halbork in die Zange zu nehmen. Dabei gelingt es ihr auch den Benommenheit, welchen ihren Geist erfült hat abzuschütteln.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.03.2011, 11:03:26
Der Hobgolbin bewegt sich auf Erszebet zu, ein wenig verwundert darüber das diese Untote nicht auf seiner Seite steht. Doch die Irritation hält nicht lange, mit seinen schwammigen Händen schlägt er nach der Frau, welche grad noch durch den Drachling abgelenkt ist und trifft sie an der Seite.
Wie aus dem nichts tauchen um Erszebet plötzlich flackernde Lichter auf, welche aus Hautfetzen, Staub und Licht zu bestehen scheinen. Noch bevor die Untote etwas dagegen tun kann setzen sich diese Flocken auf ihre Haut und nagen daran. Immer mehr des untoten Fleisches verschwindet in den Lichtflocken und anscheinend ist dies noch nicht alles. An jeder Bissstelle glüht die Haut weiter und löst sich langsam auf.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.03.2011, 11:09:11
Runde 2

Initiative:

Drachlinge
Gruppe
Hobgoblin
Lichtflocken

Auch der Drachling würde sich gerne der Untoten zuwenden, doch greift er lieber den Ork an der ihn vorher schon so gereizt hat und an dem er sich immer noch festgebissen hat. Dabei presst der Drachlinge seine Kiefer so fest zusammen, dass Navarrien meint seine Knochen brechen zu hören.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 17.03.2011, 18:17:59
Elynore bewegt sich noch etwas weiter an der Wand entlang, während sie einen bunt schillernden Energieblitz auf den verbleibenden Drachling abfeuert.
Move: Bewegung nach P5
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg691923.html#msg691923) auf den verbleibenden Drachling (springt evtl. noch auf ATM3 über)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 17.03.2011, 23:49:25
Noch immer gelingt es Eneas nicht seine Benommenheit abzuschütteln, aber zumindest ermöglichen ihm die eng umeinander stehenden Gegner einen enfachen Zauberspruch durchzuführen und sie alle auf einmal anzugreifen. Aus den Händen des Tieflingsbarden entspringen Schattenwesen, fledermausartig und schreckenserregend. Einmal kreisen sie um Erzebeth und attackieren dann alle um sie herum. Die Schatten lenken die Aufmerksamkeit der Angreifer ab, vielleicht gut genug für die Untote aus ihrer momentanen Lage zu entkommen.
Winged Horde gegen alle um Erzebeth herum (K5).
13 gegen Willen ATM1,20 gegen Willen ATM2,24 gegen Willen ATM3
13 gegen Willen GD1
20 gegen Willen SCC1
Je 8 Schaden und keine Gelegenheitsangriffe bis zum Ende von Eneas nächstem Zug
Rettungswurf gegen Benommenheit wurde verpatzt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 18.03.2011, 09:43:36
Der magische Bolzen Elynor schießt auf den Drachling zu trifft diesen und streckt ihn nieder wild züngelt ein weiterer Bolzen auf eine der Flocken zu doch verfehlt sie diesen ganz knapp.
Die Schattenwesen dagegen haben mit Glück sie zerfetzen zwei der Flocken in der Luft und man kann ganz leisen Stöhnen hören als das Licht verlischt. Auch der Hobgoblin bekommt eine Wunde ab aus der unablässig Wasser läuft und sich sogar etwas wie ein Aal schlängelt zu Boden fällt und dort in Rauch auflöst.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 19.03.2011, 01:23:25
Nachdem der Drachling tot ist bewegt sich Torrk ein paar Schritte nach vorne, um mehr Gegner in Reichweite zu bekommen, und versucht mit weiten Schlägen den anderen Drachling und die verbleibende Flocke zu treffen, was ihm jedoch leider misslingt.
Move Action: L3 => L5 (OA von GD1)
Standard Action: Steel Wind auf GD1 und ATM1 vs Reflex
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Navarrien am 19.03.2011, 16:51:53
Navarrien drischt willt brüllend wie eine Bestie der Marschen auf den Drachling ein, welcher seinen Schildarm nahezu zermartert. Dabei glimmen die Adern des Wächters in schwach pulsierendem Licht und scheinen die festgebissene Kreatur daran zu hindern, den Arm des Orks vollends zu zerreißen. Als die Menschenfrau mittels Magie den Drachling schließlich von seinem Arm reißt, ist das nächste Ziel, dass sich der wütende Ork sucht, die Irrwischähnliche Kreatur. Der Dornenflegel geht erneut nieder und grün glimmende Magie pulsiert in den Adern Navarriens.
Aktionen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg692304.html#msg692304)
Standard-Action: Earth Strength gegen GD1:
Angriff:   22
Schaden:  11
4 THP bei Treffer für mich

Falls die atm1 stirbt, Move Action wenn möglich nach K7. Wenn das nicht geht oder ich eine opportunity attack reingedrück bekommen würde, nach J5.
Als das Irrwisch-ähnliche Wesen nicht mehr zu sein scheint, nutzt der Wächter seine verbleibende Energie um sich dem letzten Gegner zu nähern.
Free-Action:
Mark gegen ATM1
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 22.03.2011, 16:21:12
Tinkel ist von dem Kampf völlig verwirrt und überfordert und sein Koboldgehirn kann nicht so richtig fassen wie schnell die Gegner fallen und neue Gestalten auftauchen. Dennoch sieht er die Wunden an zwei seiner Gefährten, doch da die Untote sich schon zuvor als überaus untötbar heraus gestellt hat, macht er sich wegen ihrem Zustand keine Sorgen. Er schreitet mutig voran und verzaubert einen Stein vom Boden, um ihn mit der Schleuder abzufeuern. Dabei pumpt er jedoch etwas zu viel Magie mit rein und eine Welle unkontrollierte Magie überschwappt seine Gefährten, während das Geschoss in Richtung eines der Gegner fliegt.
1.Minor Action: Schleuder ziehen
1.Move Action: 1 Feld nach O
1.Standard Action: Magic Weapon auf ATM1 und wenn ich treffe bekommen Eneas und Navarrien +1 auf Angriff und +3 auf Schaden
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 23.03.2011, 08:35:19
Leider geht der Schuss von Tinkel ins leere, genauso wie die Angriffe von von Torrk.
Doch Navarrien schlägt nach der Flocke, trifft diese und sie zerfällt sofort zu staub.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 24.03.2011, 08:26:53
Erszebet probiert den Hobgoblin zu treffen, doch leider ist dieser auf der Hut und das Brennen auf der Haut lenkt die Untote ab.

Blockiert durch Navarrien beschließt der Hobgoblin sich auf den Verräter zu stürzen. Er schlägt nach Torrk und trifft den Grottenschratt auch hart an der Seite. Dieser taumelt kurz kann sich aber sofort wieder fangen.
Hier sieht der Ork nun seine Chance gekommen, er schlägt eine Bresche in die Verteidigung des Untoten und öffnet so seinem Kameraden eine Möglichkeit ihn besser zu treffen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 24.03.2011, 08:29:10
Runde 3

Initiative:
Gruppe
Hobgoblin
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 24.03.2011, 09:25:28
Elynore bewegt sich noch ein Stück weiter, um freie Sicht zu haben, und feuert einen weiteren ihrer wild schimmernden Energieblitze auf den Hobgoblin ab.
Move: O7 O9
Standard: Whirlwind Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg693252.html#msg693252) auf den Hobgoblin
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 24.03.2011, 11:54:56
Auch Elynor trifft mit ihrem Wirbelwind und reißt dem Hobgoblin einen Arm ab. Aus der Wunde läuft brakiges Wasser, welches den Raum mit einem modrigen, fauligen Geruch erfüllt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 24.03.2011, 13:28:35
Eneas hält die Kontrolle über die Schattenfledermäuse aufrecht und lässt sie noch einmal angreifen. Endlich hat er auch seine Benommenheit abgelegt, und wirkt nun wieder klar im Kopf. Insgeheim hat er den Kampf schon als gewonnen verbucht, und blickt sich in dem Raum um ob es hier noch mehr gibt ausser nur untote Monster.
Noch einmal Winged Horde auf den untoten Hobgoblin am Boden (kritischer Treffer, 9 Schaden), sowie die Leuchtflocke (11 gegen Willen, dürfte nicht treffen)
Rettungswurf gegen die Benommenheit wurde geschafft (15)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 24.03.2011, 19:20:05
Torrk setzt erneut zu einer Kombination von weitreichenden Hieben an, diesmal gegen den untoten Hobgoblin, um sich für den eben erlittenen Treffer zu revanchieren...
Steel Wind (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg693399.html#msg693399) gegen SCC: 17 vs Reflex (19 falls am Boden)
on Hit: 9 damage, und zusätzlich 7 damage durch Flurry of Blows
(on Hit (Fluid Ki Focus): +1 shielding bonus to AC and Reflex until start of next turn)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Navarrien am 24.03.2011, 23:14:24
Navarrien versucht derzeit die taktisch vorteilhafte Lage zu nutzen und Vvaraak´s Geist anzurufen, um sich selbst ein wenig zu heilen. Erst jetzt erkennt er, dass er es offensichtlich mit einem Goblinoiden zu tun hat, was ihn während seines Angriffes kurzzeitig verunsichert. Er mag ein Wächter sein genau wie er. Erst als er den abgetrennten Arm signalisiert, erkennt der Ork die Widernatürlichkeit des Hobgoblins. Kurze Zeit später wird die Kreatur von einem feinadrigen Rankennetz umsponnen.
Warrior Surge (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg693437.html#msg693437): 15 gegen AC /HS für mich bei Treffer

Free Action: Mark gegen ATM1
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 25.03.2011, 09:02:31
Sobald Torrk den Hobgoblin getroffen hat, zerfällt sein Körper und er sinkt zu Boden. Es bildet sich eine Wasserfontäne die in die Höhe schießt und sich explosionsartig um Erszbet, Torrk und Navarrien legt. Dabei wird die Untote Erszebet förmlich zerrissen, der Grottenschratt und der Ork hingegen überleben dieses letzte Aufbegehren stark angeschlagen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.07.2011, 09:52:37
Vorbereitung

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg721718.html#msg721718)

Bevor ich die Überraschungsrunde starte, würde ich gerne von allen Wissen ob euer Standort so OK ist.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 18.07.2011, 10:43:09
Runde 1

Hobgoblin Wight
?
Torrk
Navarrien
Eneas
Tinkel

Skelette
Elynor

Grade als seine Kameraden den Raum betreten, fliegt auf der einen Seite die Tür auf und ein unheimliche Figur in einer Prunkrüstung betritt den Raum. Die Augen glühen seltsam grün als er sich mit unmenschlicher Schnelligkeit bewegt sie sich auf Torrk zu. Der Grottenschrat ist zu überrascht, um an ausweichen zu denken und die Klauen des Wesen graben sich tief in seine Haut. Er spürt eine unnatürliche Kälte durch die Wunden strömen.
Nach dem Treffer sieht sich die Gestalt sofort einige Meter zurück.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 19.07.2011, 11:28:31
MovementAction: nach J12 (G8 - G9 - G10 - H11 - I12)
StandardAction (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg722908.html#msg722908): Crane's Wings 11 vs Fort, 11 (+7 Stone Fist Flurry) damage, und (on hit) push 1 nach J10
MinorAction (on hit:) Fluid Ki Focus: Shift nach J11
Mit einem Grunzen quittiert der Grottenschrat den schmerzhaften Treffer um dann seinem Ziel um die Säule herum nachzusetzen. Den Schwung seiner bogenförmigen Bewegung ausnutzend versucht er seinen Angreifer mit einem schweren Faustschlag zurück zu werfen - doch verfehlt er ihn und kann nur unter Mühe das Gleichgewicht wahren als sein Schlag ins Leere geht...
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 19.07.2011, 12:51:46
Lyn verzögert ihre Aktion an den Anfang von Runde 2.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 19.07.2011, 13:38:37
Grade als Torrk sich an seinen Gegner ranbewegt, wir vor ihm ein Geist sichtbar. Dieser schlägt nach ihm, mit einen glimmenden Geisterschwert von dem Grottenschratt und trifft Torrk.[1]
 1. AoO: 26 vs Ref
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 19.07.2011, 15:33:03
Eneas läuft noch immer Navarrien hinterher als er sieht was Torrk geschieht. Einen Moment später ist der Hobgoblin nicht mehr der einzige der Probleme hat auf seinen Füssen zu stehen denn Eneas lässt einen lauten Knall neben dem untotem Ritter entstehen um ihn zurückzutreiben, an Torrk vorbei.

Dann läuft er weiter zu Navarrien und versucht das gleiche bei dessen Gegner, doch diesmal ist der Zauber zu überhastet und der Klang trifft die Kreatur aus dem Grab nicht.

Standardaktion: Staggering Note auf den Geisterritter neben Torrk (19 gegen Willen, 4 Donnerschaden und Torrk darf nochmal zuhauen bevor die Kreatur nach H13 weggedrückt wird)
Bewegungsaktion: 6 Felder nach B7 (hinter Navarrien)
Aktionspunkt: Staggering Note auf den Gegner bei Navarrien, 8 gegen Willen (das geht wohl schief)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 19.07.2011, 19:08:06
[b]“Tinkel hat es gesagt, aber Niemand hören auf Tinkel und jetzt böse Geister uns töten. Leichname essen ist doch der richtige Weg.“[/b]
Klagt Tinkel, als plötzlich das Chaos losgeht und seine Gefährten von Untoten und Geistern angegriffen werden. Der Kobold ist völlig überrascht und will sich im ersten Moment verstecken. Doch dann greift er in seinen Rucksack und wirft eine kleine, krude Brosche in Richtung des Grottenschrates. Als sie sich anheftet, überlädt sie sich Augenblick, überzieht die Kleidung von Torrk mit Elektrizität, die sich außerdem gewaltsam in den Feind direkt vor ihn entlädt. Danach macht Tinkel seinen Speer kampfbereit.

1.Swift Action: Speer ziehen
1.Standard Action: Thundering Armor auf Torrk (+1 auf AC) und sekundärer Angriff gegen Feind auf J11
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Navarrien am 19.07.2011, 20:12:02
Navarrien hat bereits seinen Flegel in Position gebracht. Zuckend suchen seine Augen die erweckte Kreatur nach dem Artefakt ab, dass der Wächter sucht. Der Byehskkopf zuckt nach vorn und grün glimmende Lichtfunken, die um die Arme des Orks kreisen, belegen das er Druidenmagie dabei freisetzt.
Standardaktion: Strength of Earth gegen Prunkvolles Skelett
Angriff: 16
Schaden: 12
Bei Treffer 5 THP für mich


Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 20.07.2011, 07:46:52
Das Schlachtenglück scheint im Moment nicht auf der Seite der Gruppe zu sein, denn bis auf Eneas welcher Untoten bei Torrk trifft verfehlt jeder Angriff.
Dafür kann Eneas aufgrund seine Wissens sehr viel über die Monster in Erfahrung bringen. Er ruft sich die alten Sagen über Untote ins Gedächtnis.
[1]
 1. 
Für Eneas (Anzeigen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 20.07.2011, 07:56:12
Das Skelett bei Navarrien macht einen Schritt auf Eneas zu und schwingt seinen Säbel in einem Wirbel, dabei verletzt er Navarrien doch durch diese Hindernis verändert sich der Winkel seines Schlages so, dass er an Eneas Rüstung abprallt. Die Skelette bewegen sich auf die Gruppe von Kämpfenden zu.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 20.07.2011, 08:07:55
Runde 2

Hobgoblin Wight
?
Torrk
Navarrien
Eneas
Tinkel
Elynor

Skelette


Der Geist wird wieder unsichtbar, um dann hinter Torrk gleich wieder zu erscheinen. Gleich darauf spürt der Grottenschrat wie sich die Haare an seinem Körper aufrichten und ein kalter Schauer über ihn hinwegschwappt. Dann schlägt der Geist zu und trifft den Mönch hart im Rücken. Auch der Gegner der Torrk die ganze Zeit gegenüber stand schlägt wieder mit seinen Klauen zu und trifft auch. Sofort spürt er wieder die Kälte durch seine Körper kriechen und fühlt sich irgendwie geschwächt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 20.07.2011, 11:24:49
Elynore bleibt erstmal im Eingang stehen, wo es etwas sicherer zu sein scheint. Von dort aus entfesselt die Zauberin einen kleinen Wirbelsturm unter den anrückenden Untoten, um Torrk zu unterstützen. Eines der Skelette im Zentrum des Wirbelsturms wird in die Luft gerissen und die einzelnen Knochen werden von der Naturgewalt in der Gegend zerstreut. Auch der untote Hobgoblin wird von dem heftigen Wind erfasst und gegen die nahe Wand geschleudert, wo er abprallt und erstmal zu Boden geht. Allerdings scheint er sich schon wieder langsam aufzurappeln. In der Nähe der Zauberin selbst entsteht durch die arkane Kraft eine Druckwelle, die Tinkel ein Stück den Gang zurückschiebt.
Standard: Whirlwind (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg723127.html#msg723127) auf I14 (durch die 1 wird Tinkel ein Feld zurückgeschubst)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 22.07.2011, 14:42:08
[b]“Aaaaaaaaaah!“[/b] schreit Tinkel erschrocken auf, als ihn plötzlich ein Windstoß erfasst und von Elynore wegschiebt. Der kleine Kobold ist völlig verwirrt und bekommt vom Rest des Kampfes eher weniger mit. Dennoch hört er die Schläge die den Grottenschrat treffen und zögert einen Moment.
[b]“Tinkel zu jung und zu klein zum Sterben. Aber Tinkel muss...“[/b]
[b]...helfen?“[/b] beendet sein neuer Gefährte auf der Schulter sitzend den Satz für seinen Meister. Der Kobold nähert sich dem Eingang der Gruft, um einen besseren Überblick zu bekommen, während er in seiner Tasche nach einem Heilelixier gräbt. Dadurch erblickt er wie schlecht es Torrk geht und er eilt ihm zur Hilfe. Das Elixier wirft er ihm schnell zu und ruft
[b]“Trink!“[/b]
ehe Tinkel noch etwas herauskramt. Eine kleine Rute aus Metall. Er zielt damit auf Torrk und ein Blitz entlädt sich, direkt auf die machtlose Brosche gezielt. Sie lädt sich sofort wieder auf, doch leider geht etwas schief und mit einem Mal zucken unzählige Blitze von der Rute weg. Zum Glück trifft es nur Wände und einen der Gegner.
[b]“Das sollte nicht passieren. Tinkel muss mehr Energie benutzen...oder weniger? Tinkel immer vergessen.“[/b]

1.Move Action: 1 Feld nach SO, 3 Felder nach O, 2 Felder nach S
1.Minor Action: Healing Infusion auf Torrk (Healing Surge Value + 2 geheilt
1.Standard Action: Thundering Armor auf Torrk (+1 AC) und der Angriff geht gegen den Gegner auf J11
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 25.07.2011, 11:37:01
Eneas versucht ein Stück von dem Wesen bei Navarrien fortzukommen. "Das ist zu nah!" denkt er sich, und der Gedanke setzt sich in seinem Kopf fest, lässt seine Hand den Zauber überhastet wirken der die Kreatur zurücktreiben soll. Eneas verfehlt sie, und hofft nur dass der grosse Ork vor ihm dies schon regeln wird.
Bewegungsaktion: 1 Feld verlagern fort von dem Gegner nach C8
Standard Aktion: Staggering Note - verfehlt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 25.07.2011, 23:53:03
Das heilende Elixier verleiht dem angeschlagenen Grottenschrat neue Kraft.
In seinen Augen liegt das gefährliche Blitzen eines Raubtieres als er seinen Fuß hoch üben den Kopf des vor ihm liegenden Gegners hebt, als wolle er diesen zerstampfen. Doch dann lässt er ihn vor seinem Körper hinab und zu einem Ausfallschritt nach hinten sausen, um mit diesem Schwung und dem ganzen Gewicht seines massigen Köpers seinen großen Dolch tief in die Brust desuntoten Hobgoblins zu rammen.
Dieser gewaltige Treffer stärkt seine Kampfkraft - er gibt dem Getroffenen noch einen schweren Tritt gegen dessen Kopf mit während er mit geübten Bewegungen und einem triumphalen Grunzen einige Schritte zurück tänzelt, wo er in defensiver Haltung die nächsten Aktionen seiner Gegner erwartet.

Diese Untoten waren wohl einst die Waffenbrüder seines Ahnen gewesen. Doch Untote sind Verdammte - nur die von dunkler Macht gelenkten Hüllen der einstigen Krieger. Gegen diese zu kämpfen und ihr Unleben zu beenden damit sie endlich Ruhe finden könnten war wohl in Ordnung. Doch sollte er auch gegen seinen eigenen Ahnen kämpfen? Oder vielmehr - gegen dessen untote Gebeine?

Free Action: Predatory Eye: 4 damage gegen nächstes Ziel das ich bis zum Ende der nächsten Runde mit CA treffe (j13)
Standard Action: Crane's Wings gegen j13: 20 (inkl CA) vs Fort; 8 damage
Action Point: Second Wind
Free Action: Flurry für 7 damage auf j13
Free Action: Sneak Attack: 6 damage auf j13
Move Action: Shift 1 nach i12
Minor Action: Shift 1 nach h12 (durch Fluid Ki Fokus)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Navarrien am 26.07.2011, 22:20:47
Navarrien schlägt abermals wütend auf den Untoten ein. Während der Wächter wie im Rausch auf die Kreatur eindrischt, platzen Adern und Sehnen an seinen gewaltigen Armen. Doch statt Blut treten auf groteske Weise feine Dornenranken aus den Gefäßen aus, die geisterhaft den Ork und den gerüsteten Feind zu umweben beginnen. Nun würde sich sein Feind ihm stellen müssen.
Standard: Earth Strength geg. Prunkvolles Skelett
Angriff: 27
Schaden: 10
Bei Treffer 5 THP für Navarrien

Free Action:
Mark geg. Prunkvolles Skelett

edit:
save am Ende der Runde bestanden
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.07.2011, 07:54:47
Das Skelett vor Navarrien greift den Ork an, doch dieser hat damit gerechnet und weicht dem schweren Säbel aus. Eneas und Torrk haben dagegen weniger Glück, sie werden von den anderen Skeletten umringt und haben den Klauen der Untoten wenig entgegen zusetzen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.07.2011, 08:02:54
Runde 3

Hobgoblin Wight
Grottenschrat Geist
Torrk
Navarrien
Eneas
Tinkel
Elynor

Skelette


Der Geist der Grottenschrat wird unsichtbar, dann taucht er neben Tinkel auf und schlägt mit seinen Klauen nach dem Kobold. Sofort durchfährt den kleinen Kerl ein kalter Schauer und er spürt wie seine Energie schwindet.
Der Hobgoblin welcher von Lyn zu Boden geworfen wurde rappelt sich wieder auf und stürzt sich in einem wilden Sturmangriff auch auf den Kobold, nachdem er den Kobold getroffe hat verschwindet er und taucht neben Torrk wieder auf.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 27.07.2011, 09:48:52
Elynore bleibt im Eingang stehen und schleudert von dort einen bunt schillernden Energieblitz auf den bereits angeschlagenen Gegner ab, der sich neben Torrk befindet.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg724784.html#msg724784) gegen den Wight (26 vs. Will; 13 psychic damage)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 27.07.2011, 09:51:29
Dieser stößt, getroffen von dem Bolzen, einen langen Schrei aus und löst sich dann auf. Zurück bleiben nur seine Kleidung und Waffen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 27.07.2011, 16:37:16
Als der Hobgoblin vor ihm zusammenbricht zuckt kurz ein Anflug von Enttäuschung über Torrks Gesicht, doch er folgt seinem Plan und sammelt sich... dann explodiert er förmlich in einer schnellen Abfolge von kontrollierten Schlägen und Tritten, deren Wirkung weiter zu reichen scheint als seine Bewegungen.
Dann bewegt er sich rasch weiter zu dem in die Enge getriebenen Kobold um seinen Feind mit ihm in die Zange zu nehmen.
Aus dem Schwung der Bewegung heraus landet er noch einen harten Schlag in den Rücken seines Gegners als er dort zu stehen kommt.

Standard: Masterful Spiral
gegen G13: 24 vs Refl, 16 force damage
gegen I13: 26 vs Refl, 19 force damage

Movement über G8 nach H7
Flurry für 9 Schaden gegen I7
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Leolo am 27.07.2011, 18:48:14
Als Navarrien verfehlt wird reisst ihn plötzlich ein seltsamer Klang mit den Eneas erzeugt, so dass der grosse Halbork in der Tür steht. Leider kann dies nicht verhindern dass der Tiefling von den beiden Skeletten angegriffen wird. Zornig lässt Eneas einen Feuerstrahl auf das erste Skelett schiessen das Hand an ihn legt und verbrennt es.
Virtue of cunning für Navarrien
Tieflings Wrath auf Skelett Nr. 1
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.07.2011, 07:42:51
Getroffen durch die harten Schläge und Tritten brechen die Skelette zusammen und Torrk bewegt sich zu Tinkel, um dem Kobold bei zustehen.
Auch das Skelett bei Eneas bricht zusammen, als der Feuerstrahl die Knochen einhüllt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 28.07.2011, 11:57:52
Eneas weicht vor dem zweitem Skelett zurück, und lässt um Navarrien herum eine Wolke aus Fledermäusen entstehen die dessen Gegner und das Skelett bei Eneas angreifen. Dann heilt er seine Wunden, gleitet mit jenen Klauenbesetzten Tieflingshänden darüber und lacht das niedergestreckte Skelett an:

"In mir wühlt das Lied von Baator, meine Adern sind Flammen heiss wie der Zorn von Phlegethos. Ihr könnt mich nicht verwunden!"
[1]
 1. 
Bewegungsaktion: Um 1 von dem verbleibendem Skelett fort verlagern
Standard Aktion: Winged Horde über Navarrien auf das prunkvolle Skelett (12 gegen Willen) und das Skelett bei Eneas (23 gegen Willen), je 6 Psychischen Schaden und keine Gelegenheitsattacken bis zu Eneas nächstem Zug
Beiläufige Aktion: Majestic Word auf Eneas, 11 TP geheilt (wieder voll geheilt)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 28.07.2011, 12:46:27
Tinkel heult getroffen auf und funkelt die Feinde finster an. Dennoch hat der Kobold mehr Angst, als Mut und ist froh, als der Grottenschrat in seine Nähe kommt. Die Wunden sehen bei Torrk schlimm aus, allerdings zweifelt er ob nach diesem langen Tag noch ihm helfen kann. So bewegt er sich neben ihn, umklammert fest seinen Speer und murmelt etwas, worauf die Spitze der Waffe leuchtet. Mit einem kraftvoll Hieb sticht er in Richtung des nahen Feindes. Die Spitze verliert jedoch schnell ihre Kraft und das Leuchten verteilt sich im Raum, um allerdings auch für einen kurzen Moment Torrks Waffen zu streichen.
1.Minor Action: Shifty also 1 Feld nach NO shiften
1.Standard Action: Magic Weapon auf den Feind auf I7, bei Treffer bekommt Torrk auf den nächsten Angriff +1 Angriff und +3 Schaden
1.Minor Action: Braucht jemand Heilung? Torrk hat ja keine Healing Surges mehr
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.07.2011, 14:56:39
Eneas streckt das Skelett bei sich nieder und es zerfällt zu Knochen und Staub. Tinkel hat dagegen weniger Glück, denn seine Magie geht daneben und verfehlt den Geist.
Navarrien holt mit seinem dreiköpfigen Flege aus und die schweren Kolben beschreiben einen weiten schwungvollen Bogen bevor sie krachend gegen die Brust des Skelettes knallen. Getroffen von der Wucht des Schlages stolpert es einige Schritte in Richtung von Eneas.
Doch mit einem für einen Untoten ungewöhnlichen Geschick fängt es sich ab und bewegt sich noch ein Stück weiter, dann lässt seinen Säbeln einen brutalen Kreis ziehen mit dem es sowohl Navarrien als auch Eneas treffen will. Doch wieder hat der Tiefling mehr als nur Glück, den sein Orkkamerad wird getroffen und lenkt so den Säbel nur knapp an Eneas Hörnern vorbei.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 28.07.2011, 15:05:04
Runde 4

Grottenschrat Geist
Torrk
Navarrien
Eneas
Tinkel
Elynor

Skelette

Geist macht sich unsichtbar und Torrk und Tinkel probieren noch ihn ausfindig zu machen, als ein schriller Schrei ertönt welcher ihnen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Schreckerfüllt pressen Tinkel, Torrk aber auch Elynor ihre Hände auf die Ohren. Sie spüren wie das Blut anfängt aus ihren Ohren zu sickern und wie sie langsam aber sicher sich von ihren ursprünglichen Positionen wegbewegen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 28.07.2011, 15:29:31
Elynore sammelt sich nach diesem geistigen Angriff wieder und marschiert in die Halle hinein, wo sie sich ersteinmal umsieht. Schnell sieht die Zauberin, dass vorerst nur noch ein Gegner auszumachen ist, welchen sie dann auch gleich mit einem ihrer Energieblitze attackiert.
Move: Bewegung nach F8
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg725096.html#msg725096) auf den Gegner auf C8 (wird wohl daneben sein)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Navarrien am 29.07.2011, 21:45:30
Navarrien springt einen Schritt zurück, hiebt dabei auf das Skelett, während die Flechten und Ranken, die den Wächter umgeben, sich um den Gegner wickeln und versuchen ihn hinterherzuziehen. Scheinbar will der Ork Eneas mehr Raum geben, um sich in eine sicherere Position zu begeben.
Move Action: Shift auf A7
Standard Action: Thorn Strike (Reach 2) gegen Prunkvolles Skelett
- Angriff: 21
- Schaden: 13
Wenn getroffen, dann Prunkvolles Skelett Pull auf B7

Free Action: Mark gegen Prunkvolles Skelett
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 31.07.2011, 13:00:19
Tinkel heult wieder einmal getroffen auf und spürt seinen Körper schmerzhaft. Der kleine Kobold kramt sofort panisch in seiner Tasche und holt eines der Elixiere für sich selbst heraus. Ohne lange nachzudenken, schüttet Tinkel den Trank in sich hinein und spürt sofort eine wohlige Wärme. Leider lässt diese jedoch die Wunden nicht vollständig verschwinden und auch nicht den Ort voller grässlicher Gefahren. Der Kobold kramt etwas Stacheldraht hervor und wirft es in Richtung des Skelettes beim Ork ehe er wieder in den Gang zu der Zauberin verschwindet.
1.Minor Action: Healing Infusion auf mich
1.Standard Action: Spike Wire auf prunkvolles Skelett bei Navarrien, bei Treffer macht jeder 2 Punkte mehr Schaden
1.Move Action: 2 Felder nach NW, 4 Felder nach W
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 31.07.2011, 17:55:47
Mit einem Zischen atmet Torrk schmerzerfüllt ein, er ist sich seinem möglichen nahen Ende bewusst, doch aufgeben oder gar weglaufen steht für ihn nicht zur Debatte.
Nachdem Tinkel sich in den nahen Gang geflüchtet hat ohne dass er angegriffen wurde, wendet er sich dem prunkvollen Skelett zu. Mit einem übermenschlichen Sprung fliegt er hoch durch den Raum und landet mit einem laut Krachen so, dass er dieses mit Navarrien in die Zange nimmt, und schlägt donnernd mit dem ganzen Schwung des Sprungs zu...

Rising Storm:
MoveAction: Fly nach D9 oder C7 (ja nachdem wo das Skelett jetzt steht)
Standard Action: 21 vs Fort, 16 thunder damage + 9 physical damage
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 01.08.2011, 12:37:31
"Torrk, weg da!" schreit Eneas seinem Freund zu, und lässt noch einmal einen knallenden Donner gegen den Schädel des Skeletts schlagen, genau in dem Moment in dem Navarrien zum Schlag ausholt. Der magische Schall treibt das Skelett zurück in die Katakombe, wankend und taumelnd während die Deckung des Wesens lange genug herabfällt um Navarrien einen weiteren Schlag zu ermöglichen.
[1]
 1. Standardaktion: Staggering Note, 19 vs Will, 4 Donnerschaden und Navarrien darf nochmal mit einer Melee Basic Attack zuhauen bevor das Skelett nach A5 gedrückt wird
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Navarrien am 01.08.2011, 21:25:24
Dessen Flegel beschreibt einen surrenden Kreis und zielt genau auf den Kopf der zurückwankenden Kreatur.
Meelee Basic Attack:

Angriff: 30 (Kritisch)
Schaden: 15
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.08.2011, 07:54:50
Der Schlag zerschmettert den Kopf der untoten Kreatur und dieser bricht klappernd zusammen.

Runde 5

Grottenschrat Geist
Torrk
Navarrien
Eneas
Tinkel
Elynor


Der Geist stößt einen wütenden Schrei aus, als er sieht wie sein Kamerad zu Boden geht. Dann taucht er neben Elynor auf und schlägt mit seiner Geisterhaften Klaue zu. Sofort spürt die Hexenmeisterin wie ein kalter Schauer durch ihren rechten Arm fließt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 02.08.2011, 09:49:16
Elynore lenkt den Geist kurz ab und teleportiert sich dann in einem günstigen Moment davon. Ein paar Schritte entfernt taucht die Zauberin hinter einer der Säulen wieder auf. Sie schleudert von dort einen weiteren Energieblitz auf den Untoten, aber leider ist auch dieser nicht besonders gut gezielt.
Minor: Changeling Trick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg725881.html#msg725881)
Move: Spatial Trip nach H11
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg725882.html#msg725882) (Will 11 wird wohl eher nicht treffen)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 02.08.2011, 14:59:14
"Auf dass Harluck in Frieden Ruhen möge!" ruft Torrk laut und springt einige Schritte nach vorne um aus einer tiefen Drehung heraus einen weiten Tritt gegen die untoten Überreste seines Ahnen auszuführen.Movement nach e7
Standard: Crane's Wings (mit Reach durch Stance) gegen g7: 16 vs Fort; 13 damage, bei Treffer noch 7 damage durch Flurry.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Navarrien am 02.08.2011, 21:36:35
Auch Navarrien setzt weit ausholend nach und hiebt seitwärts nach dem Kopf der schemenhaften Kreatur, während zeitgleich Ranken den goblinoiden Geist umschließen.
Moveaction: Nach F8
Standardaction: Earth Strength gegen Geist
- Angriff 30 (Krit)
- Schaden 15
- 5 THP für mich, wenn getroffen
Free Action: Mark gegen Geist
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 03.08.2011, 09:14:43
Wütend konzentriert sich der Geist nun auf Navarrien und den Gefährten fällt auf, dass der Geist weniger existent erscheint. So als hätte Navarriens Angriff löcher in ihn hineingerissen. Wie die Krallen einer Katze ein Bettlacken durchlöchern.[1]
 1. Der Geist ist nun bloodied
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 03.08.2011, 11:19:23
Eneas lacht verletzend auf und schaut auf den zerfledderten Geist.

"Du gehörst uns! Ich werde dir schonmal zeigen was dich erwartet:"

Er beschwört Schattenhafte Tentakel die nach dem Geist greifen als würden sie ihn herab in eine dunkle böse Hölle reissen. Die Schattenhaften Gestalten haben kleine scharfe Klingen, doch ob diese den Geist betreffen ist sicher eine andere Frage.

[1]
 1. Standardaktion: Grasping Shadows: 16 vs Will, 13 psychischer Schaden, verlangsamt und ein Gebiet greifender Schatten (Area Burst 1 auf H8) die Schaden machen wenn jemand das Gebiet betritt 4 Schaden und verlangsamen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 03.08.2011, 11:38:47
Tinkel sieht den Geist plötzlich wieder auftauchen und erschreckt sich fast. Allerdings sammelt sich der Kobold schnell, als er merkt, dass nicht er das Ziel der Schreckensgestalt ist. Dennoch muss er verfolgen wie seine Gefährten angegriffen werden und auch zurück schlagen. Dadurch ermutigt, holt Tinkel eine weitere krude Scheibe hervor und wirft sie nach Navarrien, da dieser vom Geist angefunkelt wird. Sofort entlädt sich die Scheibe, überzieht den Ork mit Elektrizität und schießt dabei auch in alle Richtungen weg. Zum Glück trifft es möglicherweise nur den Feind.
„Wenn wir so viel kämpfen, wird Tinkel das nie richtig hinbekommen.“
Jammert er über den Vorgang.

1.Standard Action: Thundering Armor auf Navarrien (+1 AC) und der sekundäre Angriff gegen den Geist
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 13.12.2011, 08:46:38
Runde 1

Initiative
Tinkel
Torrk
Eneas
Elynor
Kruthiks

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg751119.html#msg751119)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 13.12.2011, 11:03:19
Elynore geht einen Schritt nach vorn, um besser sehen zu können, und schleudert einen schwarzen Energieblitz in Richtung der Käfer zu ihrer Rechten. Zumindest hat sie das vor. Stattdessen entlädt sich die angesammelte Energie ihres Zaubers aber nur unkontrolliert und eine Druckwelle fegt über alle in ihrer Nähe hinweg.
Move: Shift nach D6
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg751178.html#msg751178) auf F2 (natürliche 1: alle in 5 Feldern Entfernung zu Elynore Push 1)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 13.12.2011, 19:16:36
Durch Elynores Schupser vollens wachgerüttelt stürmt Torrk los um den Käfer vor ihm anzuspringen, doch verfehlt er diesen mit seiner ungestümen Aktion. Doch mit einem wütenden Knurren setzt er nach und trifft ihn schließlich doch noch mit einer harten Schlagkombination, der diesen ein Stück nach hinten taumeln lässt. Sofort setzt Torrk dem Käfer nach um ihn in der Höhle in die Enge zu treiben.
Move Action: Bewegung nach I7
Standard Action: Crans's Wings gegen J7 (9 vs Fort... *schäm*)
Action Point: Crane's Wings (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg751338.html#msg751338) gegen J7, 20 vs Fort, 8+7 damage und push 1 nach K7
Minor Action: Shift 1 nach J7 (Fluid Ki Focus)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 14.12.2011, 07:38:44
Als der Kruthik gegen die Wand fliegt zerschellt er förmlich daran und fällt dann tot zu Boden.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 14.12.2011, 09:59:50
Eneas ruft Torrk hinterher: "nicht zu weit vor!" aber da ist dieser bereits zu seinem Gegner gestürmt. Der Tiefling erzeugt Risse in der Realität die sich zu vielen kleinen Flügeln zusammenballen und auf zwei der Käfer zufliegen, nach ihnen greifen und in den Geist der Wesen greifen.
[1]
 1. 
Winged Horde auf G3, 20 vs Willen gegen F2, 9 gegen Willen gegen H2
6 Schaden
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 15.12.2011, 08:00:08
Bei diesem Angriff durch Eneas geht ein weiterer Käfer zu Boden, der andere kann sich den Flügel wiedersetzen und es geht ein kollektives zischen durch die Reihen der Kruthiks.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 16.12.2011, 00:42:28
Tinkel sieht voller Schrecken die vielen Käfer und wie der Grottenschrat schon wieder völlig gedankenlos vorstürmt. Seine Gefährten scheinen aber nicht zu zögern, ganz im Gegensatz zu Tinkel.
„Armer Tinkel.“
Murmelt er nur und kramt erneut in seinem Rucksack, um blitzschnell ein kleine Spure in Richtugn von Torrik zu werfen. Dieses haftet sich an dem riesigen Kämpfer fest und überzieht seine Rüstung mit Blitzen. Danach holt Tinkel seine Schleuder hervor.

Thundering Armor auf Torrik, Angriff spar ich mir, da Niemand mehr in der Nähe steht, wenn ich es richtig sehe
Waffe ziehen
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.01.2012, 08:00:48
Wie aus dem nichts brechen um Torrk herum Käfer aus den Wänden und dem Boden, innerhalb von Sekunden ist der Grottenschratt umzingeln und wird von allen Seiten attackiert. Zwar gelingt es ihm einige Käfer abzuwehren doch erleidet er einigen Schaden und steht keuchend da, als sich einer der Käfer an seinem linken Bein festbeist.[1]
Auch bei Elynor tauchen zwei Käfer auf und schnappen nach ihr beide Käfer treffen und beisen die junge Frau in ihre Beine.[2]
 1. Gesamtschaden für Torrk 19
 2. Gesamtschaden für Elynor 8
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.01.2012, 08:07:08
Runde 2

Initiative
Tinkel
Torrk
Eneas
Elynor
Kruthiks

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg753853.html#msg753853)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 02.01.2012, 08:38:19
Elynore fixiert die beiden Käfer und beschwört einen Flammenteppich über ihnen hervor. Allerdings mangelt es der Zauberin offenbar an Konzentration und erneut entgleiten ihr die magischen Energien und eine Druckwelle geht von ihr aus.

Standard: Burning Spray (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg753864.html#msg753864) nach unten (Reflex 11 wird wohl nicht langen und natürlich 1: wieder Push 1 für alle in 5 Feldern (im Wesentlichen Eneas 1 Feld nach schräg rechts oben und die beiden Käfer bei Elynore nach links unten und rechts unten (immerhin wird dadurch der Weg frei :))).
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.01.2012, 11:11:14
Die Druckwelle schiebt sowohl Eneas als auch die beiden Käfer weiter von Elynore weg. Doch leider verursacht der Zauber bei keinem der Käfer auch nur einen Kratzer.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Leolo am 02.01.2012, 14:52:19
Eneas schliesst wieder zu Elynore auf, und lässt seine Fledermäuse die Käfer verfolgen. Wie ein kleiner schwarzer Wirbelsturm kreisen sie um Torrkh herum, ohne jedoch den Grottenschrat selbst zu verletzen.
[1]
 1. 
Bewegung nach C6
Winged Horde auf Torrkh, 11 vs Will h6, 21 vs Will h7, 10 vs Will i6
, 20 vs Will i8, 9 vs Will j6, 15 vs Will j7, 7 vs Will j8
3 Schaden
 
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 02.01.2012, 16:00:54
Zwei der Käfer bei Torrk werden von dem Schwarm förmlich zerfetzt. Ein weiterer wird leicht verletzt die anderen entgehen diesem Schicksal und sind weiterhin kampffähig.[1]
 1. H7 und I8 tot, J7 verletzt
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 04.01.2012, 20:18:14
Wütend versucht der angeschlagene Grottenschrat den Käfer an seinem Bein abzuschütteln und dabei einige Schritt Abstand zu gewinnen, während er eine Kombination weitreichender Schläge auf die anderen Käfer neben diesem einprasseln lässt.
Move Action (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg754448.html#msg754448):
- Escape Attempt Athletics: 26 vs Fort
- Success: no longer grabbed and shift to H7
Standard Action (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg754448.html#msg754448):
- Steel Wind gegen J6 und J7 (17 vs Refl), wenn Escape erfolgreich auch gegen I6 (15 vs Refl): 11 damage
Wenn mindestens ein Treffer:
- Free Action: Flurry (7 damage) gegen H6
- Minor Action: Shift1 nach G7
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 05.01.2012, 17:03:51
Tinkel sieht wie Torrk schwer angegriffen wird, aber wenigstens scheint seine Verzauberung dem großen Kerl zu helfen. Der Kobold ist derweil sicher ganz hinten und wühlt weiterhin in seinem Rucksack, um noch mehr Dinge herauszuholen. Als erstes wirft er ein Fläschchen in Richtung von Torrk.
[b]“Tinkel sagt, trink das.“[/b]
Danach holt er einen kleinen Stab mit merkwürdigen, beweglichen Elementen und Runen hervor. Er dreht einige Stelle mehrmals und richtet ihn danach auf Torrk. Dieser wird plötzlich von einem Blitz erfasst, der seine Rüstung erneut aufblitzen lässt und einige unkontrollierte Entladungen in die Umgebung feuert.

Minor Action: Healing Infusion in Torrik (Healing Surge Value +2)
Standard Action: Thundering Armor auf Torrik (+1 AC) und secondary Attack auf H6 oder irgendjemand der neben Torrk steht
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.01.2012, 07:50:12
Torrk gelingt es einen der Käfer zu töten und zwei weiter zu verletzen, ausserdem gelingt es dem Grottenschratt aus der Umklammerung zu entkommen. Doch auf seiner neuen Position wird er von einem weiteren Käfer gebissen und dieser fügt ihr einige schmerzhafte Schnitte an den Beinen zu.[1]
 1. Torrk beendet seine Runde neben einem Käfer und bekommt durch eine Aura zwei Schaden
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.01.2012, 08:06:22
Die Käfer stürmen weiter auf Torrk und seine Kameraden ein, als plötzlich vor Eneas und Elynor eine riesiges Exemplar aus  dem Boden bricht, sofort gehr ein Klicken und schnappen durch die anderen Käfer und als das Monster einen Strahl Säure auf den Tiefling, die Hexenmeisterin und den Kobold abschießt stürmen auch die übrigen heran.
Geistes gegenwärtig gelingt es Elynor dem Strahl zu entkommen, doch sowohl Tinkel als auch Eneas werden direkt getroffen. Qualmend und rauchend frist dich die scharf richende Säure durch ihre Kleidung der dabei entstehende Dampf macht die beiden ganz benommen. Denoch gelingt es dem Tiefling sich den Angriffen der übrigen Käfer zu entziehen und nicht getroffen zu werden. Sowohl die Hexenmeisterin als auch Torrk werden nicht getroffen bis sich ein besonders wildes Exemplar auf den Grottenschratt stürzt und ein großes Stück Fleisch aus seinem Nacken beißt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.01.2012, 08:10:03
Runde 3

Initiative
Tinkel
Torrk
Eneas
Elynor
Kruthiks

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg755370.html#msg755370)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 09.01.2012, 09:42:10
Elynore versucht mit einem kleinen Taschenspielertrick den großen Käfer von sich abzulenken, ehe sie einen Zauber wirkt, der einen Wirbelwind inmitten der Käferhorde heraufbeschwört und diese ordentlich durcheinanderwirbelt. Anschließend zieht sich die Zauberin einen Schritt in die Gangenge zurück.
Minor: Changeling Trick (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg755397.html#msg755397) gegen den Großen (E6)
Standard: Whirlwind (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg755398.html#msg755398) auf F5 (es wird kein OA provoziert, wegen der Robe)
Move: Shift C6
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.01.2012, 10:54:51
Der Trick gelingt der riesige Käfer ist für einen Moment abgelenkt und so wird er von dem Sturm Eiskalt erwischt und wird von diesem zu Boden geschleudert. Auch zwei anderen Käfern ergeht es nicht besser und einer wird von dem Wirbelsturm sogar regelrecht zerfetzt nur der Käfer vor Eneas kann sich dem Wind wiedersetzen und entgeht dem Angriff ohne Schaden zu nehmen.[1]
 1. E6 Prone, G6 Prone und Bloodied, E5 verfehlt, F6 tot
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 09.01.2012, 20:25:10
Der massige Grottenschrat heult schmerzerfüllt auf und beginnt wild um sich zu schlagen - mit weit reichenden Hieben versucht er alle Gegner um sich herum zu treffen, und auch wenn kaum ein Schlag sein Ziel voll trifft, so kann doch keiner der Gegner diesem Schlaghagel vollens entgehen. Sein Hauptziel scheint dabei der riesige Käfer zu sein der eben die Säure auf seine Gefährten gespuckt hat.
Minor Action: Predatory Eye gegen E6
Move Action: Shift 1 nach F6

Standard Action: Masterful Spiral
E5: 11 vs Refl
E6: 13* vs Refl (* CA/flanking)
E7: 13 vs Refl
F8: 11 vs Refl
G6: 12 vs Refl
H7: 9 vs Refl
Damage: 22 damage
Miss: half damage (11)
Effect: Assume the Spiral Stance (reach 2 with melee touch attacks)

Predatory Eye: 6 damage gegen E6
Wenn E6 getroffen: Sneak Attack gegen E6: 6 damage

Wenn eines der Ziele getroffen: Flurry of Blows gegen G6 (oder E7 falls G6 tot ist): 7 damage
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 10.01.2012, 12:23:22
[b]“Au“[/b] ruft Tinkel erschrocken aus, als die Säure sich schmerzhaft durch seine Kleidung und Fleisch frisst. Der Kobold kämpft einen Moment mit der Panik und möchte am liebsten schreiend im Kreis rennen. Aber dann reißt er sich zusammen und wirft eine weitere merkwürdige Flasche in Richtung von Torrk.
[b]“Trink schnell!“[/b]

1.Minor Action: Healing Infusion in Torrik (Healing Surge Value +2)
1.Standard Action: Spike Wire auf das große Insekt (E6), bei einem Treffer richtet jeder bis zum Ende meines nächstes Zuges zwei zusätzliche Punkte Schaden gegen den Feind an
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 10.01.2012, 12:44:12
Diese vermalledeinten Käfer sind flinkt, zwar kann Torrk einen der Käfer, welcher noch von Elynors zu Boden geworfen wurde, töten aber seine anderen Angriffe gehen ins leere oder können nicht ihre ganze Kraft entfallten. Doch zwei der Gegner scheinen nach den Treffern der Grottenschratts ein wenig angeschlagen zu sein. Tinkel hat dagegen mehr Glück ihm gelingt es das riesige Biest in Stacheldraht einzuwickeln und es so zuverletzen. Ausserdem kann er ohne Mühe die restliche Säure abschütteln, so dass sich sein Geist wieder klärt.[1]
 1. G6 tot, E7 und H7 Bloodied
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 10.01.2012, 17:08:35
Mit einem dankenden Grunzen trinkt der Grottenschrat schnell die Flasche die ihm Tinkel zugeworfen hat, und fühlt wie neue Kraft seinen geschundenen Körper durchströmt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Leolo am 17.01.2012, 08:47:51
Eneas ist für seinen Geschmack viel zu nah am Kampfgeschehen. Das ist nicht seine beste herangehensweise, ganz sicher nicht. Als die Kreatur ihn triff lässt er einen Feuerstrahl auf sie hinabfahren, aber so geschwächt vermag er die Glut nicht allzusehr zum glühen bringen.

Er bewegt sich von der großen Bestie fort und versucht die Säure abzustreifen aber es gelingt ihm nicht besonders gut. Stattdessen heilt er sich und gleitet dabei noch ein Stück weiter fort bevor er einen Zauber auf die Kreatur wirkt welcher diese direkt in Torrks Schlag laufen soll.
[1]
 1. 
Freie Aktion nach der Attacke des großen Käfers: Infernal Wrath, 8 Feuerschaden (halbiert zu 4)
Kassiert 5 Schaden, 
Move Action: Shift nach C6,
Minor Action: Heilung (11) und Slide nach B7
Standard Action: Staggering Note, 9 gegen Willen
Rettungswürfe: Beide verpatzt.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.01.2012, 09:47:52
Die große Bestie erhebt sich wieder und wendet sich gleich der kleinen Gruppe nördlich zu und spukt wieder seine tödliche Säure auf die Helden. Tinkel gelingt es sich hinter Elynor in Sicherheit zu bringen während die Hexerin die volle Ladung der Säure abbekommt, welche sofort beginnt sich durch ihre Kleidung zu fressen und die benebelnden Dämpfe freisetzt. Auch Eneas wird wieder getroffen wenn auch nicht so schwer. In der Zwischenzeit knabbern die beiden verbliebenen Käfer weiter an Torrk und greifen diesen auch gleich an. Ausserdem rücken die beiden anderen Käfer auch noch näher und nehmen den Grottenschratt so in die Zange. Doch mit unglaublicher Geschicklichkeit weicht der Mönch drei von vier Angriffen aus und kann so den Schaden minimieren. Doch noch immer ist der Schaden beträchtlich, da die kleine Käfer weiter von ihrer Königin angestachelt werden.[1]
 1. Torrk bekommt 4 Schaden durch die Auren der zwei Käfer
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 17.01.2012, 10:02:15
Runde 4

Initiative
Tinkel
Torrk
Eneas
Elynor
Kruthiks

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg756832.html#msg756832)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 19.01.2012, 10:08:22
Elynore schickt einen grauschwarzen Energieblitz gegen einen der näheren Käfer, aber die Säure macht ihr offenbar doch etwas zu schaffen. Danach verzieht sich die Zauberin ersteinmal etwas tiefer in den Gang hinein, um hoffentlich so vor weiteren Säurespritzern geschützt zu sein.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg757331.html#msg757331) (wird mit 10 aber verfehlen)
Move: Nach A10
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 22.01.2012, 15:02:17
Tinkel fühlt sich nicht sehr sicher, als immer mehr Schaden bei seiner Gefährten angerichtet werden und sie auch noch anfangen hinter ihn zu bewegen. Der kleine Kobold wird nervös, doch will wenigstens noch Torrk helfen ehe er ebenfalls die Beine in die Hand nimmt. Wieder kalibriert er den Stab in seiner Hand und feuert einen Blitz auf den Grottenschrat ab, damit sich die Rüstung wieder auflädt. Dabei zucken vermehrt Blitze in Richtung der Feinde. Danach schaut Tinkel sich unsicher um.
[b]“Abhauen?“[/b]
Fragt dieser und macht sich bereit zu fliehen.

@Standard Action: Thundering Armor auf Torrk (+1 AC, Secondary Attack gegen E7 oder wenn schon tot, G5 oder wenn schon tot, großer Käfer)
@Minor Action: Shifty nach C7
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Leolo am 23.01.2012, 09:38:12
Eneas lässt neben dem größten Käfer eine Schallexplosion entstehen, die diesen kurzzeitig verwirrt und an Torrk vorbeistolpern lässt, so das dieser eine Gelegenheit hat zuzuschlagen.

Die Schwäche abschuttelnd wendet er sich an Tinkel.

"Bleib hier und kämpfe! Wenn du fliehst werden sie dich nur jagen und fressen, und du wirst allein in den Höhlen sein wenn sie kommen! Und wenn sie nicht kommen, dann ich."

Meint er mit teuflischer Stimme und lässt die Flammenzungen welche gerade um ihn rankten und den Käfer noch einmal aufflammen.
Das mag zwar gelogen sein, nur ein bluff und nur dazu dienen Tinkel einzuschüchtern, aber Eneas scheint wirklich nicht bereit Torrkh umringt von den Käfern zurückzulassen.

RW gg schaden verpatzt
RW gg schwäche geschafft
Staggering Note 17 gg willen des großen Käfers, dieser slided nach e4 und bekommt 2 schaden. Vorher darf Tortk nochmal draufhauen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Toshi am 24.01.2012, 22:13:06
Torrk lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen, dem großen Käfer noch einen Hieb mit zu geben, doch dann tänzelt er erstaunlich geschickt durch die nun freie Öffnung hinüber zu den anderen. Er wirft Eneas dort angekommen ein dankendes Grunzen zu und sammelt seine Kräfte um sich für den nächste Angriff zu wappnen.Basic Attack gegen großen Käfer (durch Eneas):
Monk Unarmed Strike: 22 vs AC, 6 damage
Minor Action: Shift 1 nach E6 (Fluid Ki Focus)
Move Action: Shift 1 nach D6
Standard Action: Second Wind
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 26.01.2012, 07:47:40
Eneas gelingt es mit seiner Schallexplosion die Königin einige Meter weit zurück zudrängen, durch diesen Zauber ermöglicht er es Torrk auch noch, einen weiteren Treffer zu landen und sich ein wenig in Sicherheit zu bringen und kurz durchzuatmen.
Tinkels zauber trifft nicht nur den Grottenschratt sondern auch den Käfer, dieser bricht sofort tot zusammen. Die übrigen Käfer dringen weiter die Gruppe ein und greifen Torrk an, ein Angriff findet auch sein Ziel, so dass es garnicht gut für ihn aussieht.
Die Königin gräbt sich in zwischen ein und bricht dann aus dem Boden zwischen Tinkel, Torrk und Eneas und greift sofort den kleine Kobold an, da dieser grade eben eines ihre Kinder getötet hat.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 26.01.2012, 08:07:43
Runde 5

Initiative
Tinkel
Torrk
Eneas
Elynor
Kruthiks

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg758589.html#msg758589)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 26.01.2012, 09:55:32
Elynore verharrt auf ihrer Position, um einmal tief durchzuatmen. Die Säure macht ihr allerdings immer noch zu schaffen und es ist fraglich, wie lange die Zauberin noch dagegen ankämpfen kann.
Standard: Second Wind
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 27.01.2012, 18:58:40
Tinkel ist völlig panisch und überrascht, als plötzlich der riesige Käfer vor ihm auftaucht. Einen Moment überlegt er schnell zu rennen, aber der Teufelsmensch ist ebenfalls furchteinflößend. Der Kobold mag ihn nicht mehr. Irgendwo rafft er dann etwas Mut zusammen, steckt die Schleuder weg und hebt trotzig den Speer.
„Stirb, schnell, schnell.“
Ruft Tinkel panisch und sticht mit dem Speer zu, dessen Oberfläche mit leuchtenden Runen beschriftet ist. Kurz darauf atmet er jedoch durch und versucht einen kühlen Kopf zu bewahren.
[i]“Tinkel will nicht sterben, Tinkel darf nicht sterben, Tinkel will so nicht enden. Soll doch Eneas sterben.“[/i]

1.Move Action: Schleuder wegstecken
1.Minor Action: Speer ziehen
1.Standard Action: Magic Weapon auf den großen Käfer, bei einem Treffer bekommen Eneas und Torrk +1 auf ihren Angriffswurf und +3 auf ihren Schadenswurf bis zum Ende meiner nächsten Runde
1.Standard Action mit Action Point: Second Wind (+2 auf alle Defenses)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 27.01.2012, 20:53:09
Auch Torrk ist von dem plötzlichen Auftauchen des großen Käfers zwischen ihnen überrascht, doch wendet er sich den anderen Käfern zu, da er es satt ist ständig eingekesselt zu werden und einige von diesen schon schwer angeschlagen sind. Er faltet beide Hände zu einer einzigen, mächtigen Faust, und lässt diese unter Einsatz all seiner Größe und Kraft mit einem unglaublich lauten Krachen auf den Käfer direkt hinter ihm niederdonnern, so dass selbst die beiden Käfer neben diesem von dieser kleinen Explosion noch etwas mit abbekommen. Als sich danach einer der Käfer gerade noch auf den Beinen halten kann versetzt er diesem noch mit einem harten Tritt den Todesstoß.Standard Action: Rising Storm gegen E6: 15 vs Fort; Hit: E6 takes 17 thunder damage; E5 and E7 take 4 thunder damage; gegen E7 (oder E5 oder E6 falls Ziel schon tot) Flurry of Blows (7 damage).
Minor/Move Action: (siehe unten)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 30.01.2012, 09:25:16
Der kleine Kobold trifft die Königin leider nicht, die Angst ist einfach zu groß und so stochert er eher in der Luft, als dass er wirklich zielt. Der Angriff von Torrk dagegen ist fast ein Befreiungsschlag mit einem Hagel aus Schlägen und Tritten streckt er alle drei Gegner die südlich von ihm stehen nieder, so dass nur noch die Königin übrig zu sein scheint.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 31.01.2012, 09:31:48
Mit einem zufriedenen Grunzen und dem Gewicht seines massigen Körpers zertritt der Grottenschrat noch einen der nun am Boden liegenden Chitinpanzer um dann scheinbar schwerelos einen weiten Salto, fast einen Looping zu schlagen und dann mit einem bedrohlichen Grinsen wieder zum letzten verbleibenden Käfer, der Königin, aufzuschliessen.Minor: Shift 1 nach E6
Move: Fly (F6-E5-E6-E7-E6-D6)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 31.01.2012, 15:32:59
Eneas versucht noch immer den vorherigen Angriff abzuschütteln und greift daher ohne echte Konzentration den verbleibenden Käfer an. Ihm geht es gar nicht gut, seine Kräfte schwinden immer mehr und lange wird er wohl nicht mehr stehen können.

Mühsam versucht er sich zurückzuziehen, doch die Säure auf seiner Haut frisst sich unbarmherzig weiter.
[1]
 1. Shift nach B8
12 vs Willen des großen Käfers
Wenn es trifft 4 Schaden, er verlagert sich nach E5 und Torrk darf währenddessen nochmal draufhauen
Save gegen Schaden verpatzt
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 06.02.2012, 08:21:15
Leider gelingt es Eneas nicht den großen Käfer zu treffen, seine Konzentration ist dafür ein zu gestört. Dafür macht sich das Monster daran, die Helden weiter zu attackieren. Seine Zangen greifen nach dem kleinen Kobold und treffen ihn ihn hart an der Schulter.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 06.02.2012, 08:25:29
Runde 6

Initiative
Tinkel
Torrk
Eneas
Elynor
Kruthiks

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg760269.html#msg760269)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 06.02.2012, 09:42:50
Weiterhin mit der Säure kämpfend, versucht Elynore ihre Konzentration dennoch beizubehalten, denn sie mussten diesen letzten Feind besiegen, und zwar schnell, sonst würde das hier nicht gut ausgehen. Mit dem Mut der Verzweiflung schleudert die Zauberin einen Energieblitz gegen die Königin. Immerhin gelingt es ihr auch endlich, die letzten Säurespritzer abzuschütteln, so dass zumindest für den Moment keine Gefahr mehr droht. Allerdings ist sie auch schon so geschwächt, dass sie wohl kaum noch einen weiteren Treffer aushalten kann.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg760275.html#msg760275) (18 Will; 10 psychic Damage)
Free: Saving Throw (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg760276.html#msg760276) (geschafft)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 06.02.2012, 12:18:47
Und der Bolzen trifft die Königin, doch zwar wurde sie schon einige Male getroffen, aber wirklich angeschlagen scheint dieses riesige Biest nicht zu sein.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 07.02.2012, 23:43:16
[b]“Ahhhhh!“[/b] schreit Tinkel auf, als das Monster ihn voll erwischt. Der kleine Kobold spürt die Schmerzen unsäglich durch seinen Körper fließen und schaut erbost zu dem Tiefling. Mit schwindender Kraft umfasst der Kobold den Speer und stößt noch einmal zu, um den Feind zu verwunden. Dabei leuchten die Runen schwach auf. Danach verlässt ihn jedoch der Mut und er zieht sich schnell zurück. Schnell bringt er sich aus der Reichweite des Feindes und verschwindet hinter den Anderen.
[b]“Tinkel nicht sterben für bösen Hörnermann.“[/b]

1.Standard Action: Magic Weapon auf den großen Käfer, bei einem Treffer bekommen Eneas und Torrk +1 auf ihren Angriffswurf und +3 auf ihren Schadenswurf bis zum Ende meiner nächsten Runde
1.Minor Action: Shifty 1 Feld nach W shiften
1.Move Action: 1 Feld nach N, 1 Feld nach O, 1 Feld nach N, 1 Feld nach O, 2 Felder nach N
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 08.02.2012, 07:50:07
Und diesmal gelingt es dem kleinen Kobold tatsächtlich dem Biest zu schaden. Ein Bein knickt ein und die Königin jault verwundet auf.[1]
 1. Königing ist bloodied
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 08.02.2012, 20:12:17
Der Schmerzenslaut der Königin erfüllt den Grottenschrat mit neuer Zuversicht, auch wenn Tinkel das Weite sucht. "Jaaaa, lauter...!" knurrt er sie mit gebleckten Zähnen an. Da sie nun etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist versucht er dies auszunutzen und rammt ihr mit voller Wucht seine Schulter in die Flanke, so dass sie einige Schritte zur Seite gegen die Wand geschleudert wird. Vom eigenen Schwung getragen setzt er in die nun frei gewordene Lücke nach und schmeisst sich erneut gegen die Königin die nun mit dem Rücken zur Wand steht. Dann bezieht er mit ein paar schnellen Schritten um sie herum neben ihr Position um sie mit seinen Gefährten in die Zange nehmen zu können.
Standard: Crane's Wings (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg760836.html#msg760836) gegen Königin: 23 vs Fort; 14 damage, push1 nach B6
Minor: (Fluid Ki Focus) Shift 1 nach C6
Free: Flurry +7 damage
Move: Shift 1 nach B5
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 09.02.2012, 08:16:41
Angespornt durch den Treffer des kleinen Kobolds trifft auch Torrk er schleudert die Königin fast gegen eine Wand, doch kurz vorher fängt sie sich doch noch ab.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Eneas am 14.02.2012, 22:01:02
Wieder versucht Eneas die Kreatur mit seinen Donnerzaubern zu verwirren, doch inzwischen scheint es dem Wesen egal zu sein und ihm bleibt nicht viel als sich etwas weiter zurückzuziehen. Noch immer ist er recht angeschlagen, und die arkanen Worte fallen ihm schwer.
[1]
 1. 
Staggering note, 10 gegen Willen
Bewegung zurück, den Tunnel entlang
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 15.02.2012, 08:11:58
Runde 7

Initiative
Tinkel
Torrk
Eneas
Elynor
Kruthiks

Aktuelle Karte (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6363.msg761936.html#msg761936)

Der Angriff von Eneas geht daneben als sich der Tiefling weiter in den Tunnel zurück zieht. Der Käfer wendet sich Torrk zu aber ist scheinbar noch zu angeschlagen, denn der Angriff geht ins Leere.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Elynore am 19.02.2012, 11:24:25
Elynore hält weiterhin sicheren Abstand von der Königin und feuert erneut einen Energieblitz auf sie ab.
Standard: Chaos Bolt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg762572.html#msg762572) (15 Will, 9 psychic damage)
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 20.02.2012, 09:54:24
Und diesmal trifft die Hexerin ihr Ziel und wütend brüllt die Königin bei dem erneuten Treffer auf.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Tinkel Echsenschupp am 20.02.2012, 14:56:53
Als Niemand zu Boden fällt oder stirbt und der Grottenschrat sich allein dem Ungetüm stellen muss, kommt Tinkel etwas zurück und möchte diesem wenigstens ein kleines bisschen helfen. Er kramt seine letzten Materialen heraus und wirft Torrk eine kleine Scheibe zu. Diese heftet sich sofort an die Rüstung und überzieht sich mit zuckenden Blitzen, die sofort in alle Richtung schießen und auf den Feind erwischen.
[b]“Oh...viel zu viel Magie diesmal.“[/b]
Mit diesen Worten zuckt der Kobold zurück.

1.Move Action: Bewegen, so dass ich Torrk sehe
1.Standard Action: Thundering Armor auf Torrk (+1 AC), Angriff gegen die Königin
1.Minor Action: Shifty 1 Feld in Richtung Gang shiften, wenn möglich
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Nathan Grey am 20.02.2012, 15:43:11
Das Biest kreischt zuckend unter den Blitzen auf, Tinkel denkt schon er hat das Monster erledigt als zwei der sechs Beine einknicken. Doch leider richtet es sich wieder auf, auch wenn die beiden Körperteile nur noch schlaff herunterhängen.
Titel: Bei Dol Dorns Ehre und Aureons Weisheit
Beitrag von: Torrk am 21.02.2012, 13:31:33
Als der Grottenschrat sieht wie die Käferkönigin unter Tinkels Angriff fast zusammenbricht setzt er entschlossen nach und versucht ihr mit einem wilden Hagel aus Schlägen und Tritten den Rest zu geben.Standard: Crane's Wings gegen Königin (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5543.msg762970.html#msg762970) 22 vs Fort, 13 damage;
Free Action: +7 damage durch Flurry