DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror => Thema gestartet von: Ginsengsei am 08.09.2009, 12:19:52

Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 08.09.2009, 12:19:52
Zitat
Ein Schüler Rikyūs fragte einst folgendes: „Was genau sind die wichtigsten Dinge, die bei einer Teezusammenkunft verstanden und beachtet werden müssen?“
„Bereite eine köstliche Schale Tee; lege die Holzkohle so, dass sie das Wasser erhitzt; ordne die Blumen so, wie sie auf dem Feld wachsen; im Sommer rufe ein Gefühl von Kühle, im Winter warme Geborgenheit hervor; bereite alles rechtzeitig vor; stelle dich auf Regen ein, und schenke denen, mit denen du dich zusammenfindest, dein ganzes Herz.“
Der Schüler war mit dieser Antwort etwas unzufrieden, weil er in ihr nichts von so großem Wert finden konnte, dass es als Geheimnis des Verfahrens hätte bezeichnet werden können. „Das alles weiß ich bereits…“
Rikyū antwortete, „Wenn du also eine Teezusammenkunft leiten kannst, ohne von einer der Regeln die ich nannte abzuweichen, dann will ich Dein Schüler werden!“


Hier bitte ich euch eure Abwesenheit an zu kündigen. *Gibt einen Reiskeks zum Tee* :cookie:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Razi am 08.09.2009, 12:46:11
Vom 12.-30. Oktober muss ich meinen zweitletzten WK (schweizer Militärdienst) leisten und werde leider kein Internetzugang haben .
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 08.09.2009, 13:14:32
Abmelde Threads sind bei uns auch immer als Spam Threads bekannt, von daher in guter alter Manier: Geh doch zu den Funkern mit nem 3G Phone sollte dass doch machbar sein. (Totale Berichterstattung bitte!)

Bei welcher Einheit bist du? Gibts noch die Fahrradeinheit?

Andre Frage: Ist es okay wenn dich ein anderer Spieler oder der DM ein wenig mit schleift.. ich nehme an DM macht am meisten Sinn weil er den Charhintergrund am besten kennt. Falls du als Spieler bestimmte Ziele verfolgst, kannst du die ja gespoilert im Char Thread formulieren.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Razi am 09.09.2009, 14:15:59
Juhu, ich werde zum Jammern aufgefordert. Ich bin im Botschaftsfunk und verteidige mein Land in dem ich vier Stunden am Eingang sitzte und sonst versuche zu Schlafen bzw. alle Zeitungen zu lesen. Damit ich nicht allzusehr zunehme versuche ich jeweils eine Mahlzeit zu verschlafen. Da ich in der Regel untertags sitzen muss habe ich keine rechte Funkerbindung in die Aussenwelt, selbst wenn ich ein 3G Phone hätte.



Am Besten schleift mich der DM mit. Wegen den Zielen, naja, ich habe da oft das Problem, dass ich den Charakter erst eine gewisse Zeit spielen muss, bis ich einigermassen eine Stabilität in meine Vorstellungen bringe, wie alles dann auch aussehen soll.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 09.09.2009, 14:28:48
Hrr.. Mahlzeiten zu verschlafen.. ist die Schweizer Militär Küche so schlecht/nahrhaft? Aber immerhin hab ich mit "geh doch zu den Funkern" verdammt gut getippt. Schade eigentlich dass ihr da keinen Empfang habt.. sonst hättest du ja ideal viel Zeit zum Posten.

Ich habe vollstes Verständnis was die "Ziele" angeht, mir ging es da bei meinen Charakteren nicht anders.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 26.11.2009, 19:53:41
Bin von morgen an bis Samstag nicht da.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 10.12.2009, 00:12:10
Dieses Wochenende könnte es eng werden bei mir, da ich meine familiären Pflichten nachkommen darf.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 21.12.2009, 11:53:24
So, schonmal Frühzeitig:

Ich bin von 25. bis 30/31.12 im Urlaub und aller vorraussicht nach ohne Internet.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 21.12.2009, 11:56:38
Wohin geht es denn?
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 21.12.2009, 13:22:57
Ski Fahren in Tirol ;)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 26.12.2009, 11:07:42
Komme mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vor Neujahr zum posten.


Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 27.12.2009, 09:29:26
So ein Post hätte ich am 23. für bis heute verfassen sollen. Aber ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie viel es plötzlich zu Weihnachten hin zu tun gibt, obwohl man sich eine ruhige und entspannte zeit vornimmt.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 27.12.2009, 19:55:53
Weihnachten ist auch immer Ausnahme Zustand. Wir sind gerade mit der kleinen bei meinen Eltern.. irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt die Tage waren leider bis auf Heilig Abend anstrengeder als sonst :D
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 08.01.2010, 13:37:26
Bitte habt etwas Geduld mit mir dieses WE :D
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 29.03.2010, 16:57:58
Wenn das in aller Sinne ist können wir uns ja auf eine Woche Osterferien einigen.
Die Situation würde es sicherlich anbieten weil wir an eine Stelle kommen wo es sicherlich zäh werden würde wenn wir sehr unregelmäßig posten.

Von meiner Seite aus pausiere ich zwar ungern weil das OG fest in meine Tagesstruktur gehört.. aber eine Woche trocken würde mich nicht umbringen. :D

Kurze Rückmeldung: Osterpause? Ja / Nein.

Wenn ja würden wir am 06.04.10 weitermachen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 30.03.2010, 00:16:56
Ich bin ab Do wieder zu Hause und würde auch über Ostern gerne posten. Bis dahin ist aber eher schlecht für mich.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 30.03.2010, 06:51:51
Wie gesagt ich bin von Gründonnerstag abends bis Ostermontag Mittags bei der Verwandschaft, und kann nicht garantieren vorbeischauen zu können. Aber momentan stehe ich eh oben auf der Klippe, während es unten vermutlich deutlich interessanter ist.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 30.03.2010, 07:39:43
Okay dann würde ich sagen können wir es ja mal gemächlich weiterlaufen lassen. (Von meiner Seite aus.)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 30.03.2010, 21:38:14
Über Ostern werde ich voraussichtlich zum Posten kommen. Ev. mit Engpass bei Karfreitag und Karsamstag, aber sollte möglich sein.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 01.04.2010, 23:43:10
umts hier geht leider nicht und wir haben den stick von ner freundin geliehen.. wenn wir ihn morgen noch haben setzt ich ein Posting ab für heutebin ich zu im Eimer ;)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 03.04.2010, 20:35:02
UMTS ist schrecklich. Jetzt habe ich auf der Zugfahrt mindestens eine halbe Stunde damit zugebracht, abbrechende Verbindungen wieder herzustellen
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 05.04.2010, 23:46:08
Aufgrund von massiven Studienarbeiten (die ich vor mir her schob) werde ich mich für den Rest dieser Woche vom Teehaus fern halten. Ab Samstag ist dann wieder mit mir zu rechnen und ich hoffe dann wieder volle Fahrt aufnehmen zu können.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Razi am 06.04.2010, 00:06:29
Viel erfolg
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 06.04.2010, 13:31:28
Auch von meiner Seite ;) Passt mir gut, weil ich auch sehr viel zu tun habe :(
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 07.04.2010, 07:13:24
Viel Erfolg
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 10.04.2010, 10:40:04
Bin bis einschl. Montag total eingespannt.... leider.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 12.04.2010, 03:49:59
Ist okay.. damit wird der Dienstag dann der Startschuss!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 01.05.2010, 11:38:50
Bin an diesem Wochenende verplant und werde wohl erst Montag wieder zu einem Post kommen.

Liebe Grüsse, Takumijul
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 01.05.2010, 12:19:26
Danke für die Rückmeldung! Ich setz mich dann mal hinters Takumi Steuer zumindest für die forced march checks.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 11.05.2010, 20:56:14
Ich bin übrigens von morgen Abend an bis Sonntag in Urlaub. Weiß noch nicht, wie oft ich dann ins Netz komme. Es wäre daher nett, wenn ihr Fushou weiter schleifen könnt...
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 17.05.2010, 17:11:30
wieder da
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 22.05.2010, 09:08:48
Würde mich gerne für dieses Wochenennde abmelden, bzw. ich hab Besuch und weiss nicht ob ich zum Posten komme.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 30.05.2010, 19:57:46
Zitat
Ich bin übrigens von Mittwoch Abend bis Sonntag von der Zivilisation abgeschnitten. Von meiner Seite wird dann wrsl. von Di abend / Mi früh bis Mo  Funkstille herrschen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 30.05.2010, 20:18:58
Zitat
Gut Schuh!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 08.06.2010, 08:23:29
So, bin wieder da. Kam gestern noch zu nichts, werde mich aber im laufe des Tages einlesen und antworten.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 08.06.2010, 08:28:04
Urlaubsbilder? :D
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 13.06.2010, 03:08:24
Di Klausur.
Mi-So Inclusion 2010 Kongress in Berlin.

Ich melde mich vorsichtshalber mal ab bzw. werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach nur gelegentlich zum Posten kommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 13.06.2010, 11:35:02
Viel Erfolg und auf dem Kongress viel Spaß!

Bilder habe ich selbst noch nicht ;)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 16.06.2010, 07:46:02
Ich hoffe die Klausur war gut?
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 16.06.2010, 21:32:11
Keine besonders aussergewöhnliche Leistung aber bestanden. :)
Kongress und Berlin soviel kann ich sagen waren definitiv eine Reise wert.. wenn es so weiter geht, kann ich einiges davon mitnehmen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 18.06.2010, 07:45:10
schön!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 05.07.2010, 10:54:25
15.-18. Juli werde ich in Wien im Urlaub sein und bin dann abwesend.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 06.07.2010, 11:29:48
Ich bin vom 15. bis 18. in Leipzig, kp. obs da W-Lan auf den Zimmern gibt. Danach gehts bis Mittwoch (21.) nach Berlin. Da werde ich morgens wrsl. zum posten kommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 07.07.2010, 08:10:08
@Isamu: Das werden hoffentlich ein paar schöne Tage! (Hotel? oder Couchsurfing? Irgendwelche kulturellen Events?)

@Fubank: Gönn dir doch son Aldi UMTS Stick wenn du schon soviel unterwegs bist! Wie transportabel ist eigentlich dein neuer THINKPAD? Sind diese 15" eigentlich Widescreen? (Habe gestern Win neu drauf gemacht und das Mic geht immer noch nicht damit sind die Anreize die Kiste zu behalten stark dezimiert worden.) Daraus resultiert dann wahrscheinlich auch eine zeitweise Abwesenheit meinerseits weil kein Internetfähiger Rechner vorhanden ist. (Ich hoffe aber bis heute abend alles hin bekommen zu haben.)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 07.07.2010, 10:00:49
gibt leider nur noch widescreen.... Akku hält so 3-4h je nach Belastung und W-Lan Nutzung und so. Ist halt ein Value-TP ;)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 07.07.2010, 13:44:17
Das ist gut ich wollte einen Widescreen haben weil ich das bei Filmen als praktisch empfinde. (Genug des Offtopics.)

Melde mich zurück: Mein UMTS Modem geht wieder!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 30.07.2010, 00:38:35
Vom 1. August an bin ich bis zum 22. August unterwegs. Als erstes 1 Woche Sifok Hotel Urlaub und dann 2 Wochen bei der Schwiegermutter in Rumänien und die Taufe meiner Tochter! Wir haben aber Internet im Hotel! (Gott sei Dank! (Scheiss Urlaub!  :cheesy: :lol:))
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 30.07.2010, 11:52:04
viel Spaß!

Ich bin ab 18.8 für 8 Tage weg... evtl. ohne Internet.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 30.07.2010, 13:54:04
Dann kann ich mich mit Ankündigung für Abwesendheit mal Anschließen:
Anfang September Bin ich mal ne Weile Weg.
am 2.9. werde ich noch dabei sein, 3./4. werde ich zu viel anderes Um die Ohren haben, und vom 5.-12. bin ich dann im Urlaub, ich weiss nicht, ob ich da Internet habe und ich kann nichtmal garantieren, dass ich da Internet haben will.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 30.07.2010, 23:08:50
;) Ne richtige Auszeit von allem ist nur ohne Internet möglich. Würd ich dir nicht übel nehmen. Ich bin einmal im Jahr wandern, da bleibt selbst das Telefon aus. Ist sehr entspannend.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 01.08.2010, 17:53:41
Der Anlass meiner Reise ist eher etwas, dass man nicht plant zu wiederholen, aber erreichbar will man da auch (oder rest recht) nicht sein.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 13.08.2010, 20:11:54
Bin übrigens ab morgen mittag unterwegs und werde erst Sonntag nachmittag wieder an den heimatlichen Rechner kommen!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 16.08.2010, 18:04:32
Ab morgen bin ich im Krankenhaus, keine Ahnung wie lange oder obs dort Wlan gibt.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 17.08.2010, 08:29:47
Hoffentlich nix ernstes. Obwohl, wenn man das vorher weiss klingt das nicht nach etwas schlimmen, sondern eher nach Routine.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 17.08.2010, 08:44:14
Naja ich weiß es erst seit gestern. Und ich hab noch bis mindestest Donnerstag Zeit gewonnen(verloren
?) weil das Krankenhaus überfüllt ist, yay!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 18.08.2010, 13:34:19
Alles Gute @Ikari!

Ich selber werde übrigens von Freitiag bis Sonntag auf einem Festival sein und erst Montag wieder posten können!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 18.08.2010, 14:22:46
bin von morgen bis nächste Woche Freitag weg. Falls der Ginsengsei im Urlaub langeweile bekommt und Fushou gerade gebraucht wird, darf er ihn gerne übernehmen  :cookie: :cookie:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Razi am 18.08.2010, 14:50:19
Aber wenn du von Morgen bis nächste Woche Freitag weg bist, werden dem Ginseengsei bloss zwei Kekse nicht ausreichen. Wenn er nicht für jeden Tag den du weg bist ein Keks erhält, wird er vermutlich noch verhungern
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 24.08.2010, 17:51:18
Ginsengsei ist doch mittlerweile 1 Jahr verheiratet und fängt bereits an den Bauchansatz zu vergrößern! Ich werde mir die zwei Kekse nun entweder gut einteilen oder schnell essen bevor es meine Frau sieht!

SO! Ich hab einen Tag zusätzliche Auszeit gebraucht, bin aber wieder einsatzfähig und werde euch im Laufe des Abends/der Nacht schieben.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 27.08.2010, 08:58:00
Werde ab Sonntag bis den darauf folgenden Sonntag im Urlaub sein und nur mit ca. 50% Chance dann Zugriff aufs Internet haben.

 :cookie: :cookie: :cookie: für einen weicheren Bauch
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 30.08.2010, 06:41:21
Ich hatte es glaub ich schon erwähnt, muss das aber nochmal erweitern, diese Woche wird stressiger als erwartet.
Definitiv weg bin ich vom 3.9. bis 12.9. und von jetzt bis zum 3. 9. kann ich nicht versprechen viel hinzubekommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 02.09.2010, 14:54:07
Ich kündige mal ne Abwesenheit bis zum 10.9. an, zwar nicht physischer aber geistiger Natur. Das Arbeiten sorgt echt nur für geistigen Dünnpfiff, ich bekomme zur Zeit nix auf die Reihe.  Am 10. ist mein letzter Tag ich hoffe das mein Hirn dann wieder den Standby-Modus verlässt. Spätestens wenn ich wieder in Trier bin sollte das hinhauen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 02.09.2010, 15:50:17
Ich bin dieses WE in Trier und wrsl. wenig oder gar nicht im Netz.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 03.09.2010, 10:55:54
Liebe Spieler,

es tut mir leid dass ich mich nicht abgemeldet hatte. Gerade als DM ist es meine selbstauferlegte Pflicht immer Vorbildlich zu "posten".  :cheesy:

Ich hatte die letzten Tage mit einem massiven "writer's block" zu kämpfen, der mich beinahe in tiefe Depressionen gestürzt hätte wenn ich nicht gestern, auf meiner abendlichen Autofahrt, von der Muse geküsst worden wäre.

Show must go on!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 14.09.2010, 07:55:09
Bin wieder da, und wie es aussieht ist nicht wirklich aufgefallen, dass ich etwas später als Angekündigt zurückgekehrt bin.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 16.09.2010, 20:46:35
Also, mein selbst auferlegter Arbeitsurlaub in der Heimat endet zum Wochenende. Am Sonntag Abend bin ich wieder in Trier und werde mich dann wieder einlesen. Montag im Laufe des Tages sollte dann mein Post kommen. Es tut mir Leid dass sich das wieder und wieder verzögert hat. Aber meine Eltern fuhren kurzfristig in Urlaub und ich sollte noch eine Woche länger den Hund sitten.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Schreckensjul am 17.09.2010, 20:54:33
Hallo Leute! Kaum dass der Sensei wieder Fahrt aufnimmt, muss ich mich etwas zurückziehen ...

Prüfungen stehen an und ich merke, dass ich etwas zu viele Runden am Hintern habe. Zum Glück geht es in den meisten gerade eher gemächlich zu, dennoch werd ich mich hier mal sicherheitshalber so bis Anfang Oktober abmelden. Ich werd zwar mitlesen aber wohl eher nicht aktiv posten. Ginsengsei kann dabei gerne für Takumi einspringen, das hat er ja schon früher immer super gemacht, aber ich glaube Takumi kann momentan eh nicht groß was zur Handlung beitragen.

Gruß vom Takumi-Jul
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 27.09.2010, 09:25:32
Ich muss mich wieder aufgrund des Militärdienstes abmelden (buh), doch es wird mein letzter sein (juhu), so dass ich vom 4.-11. Oktober nicht posten kann.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 27.09.2010, 10:08:50
@Isamu: Du bist doch ein 2. Hauptmann von Köpenick!
Das ist ganz gut mit der Woche Auszeit dann hat Ikari noch mal die Chance sich gut vor zu bereiten.

@Jul: Du hast aber auch eine Unzahl an Runden. Was Takumis Beitrag zur Handlung sein könnte stimme ich mit dir insofern überein dass er in den meisten Gesprächen eine stark untergeordnete Rolle spielt. Allerdings würde ich Takumi auch gerne in seiner Rolle als Shamane stärken..momentan ist er eher derjenige der heilt.. wobei wir auch noch nicht ganz Spirit erprobt sind. Mal sehen was sich da in deiner Abwesenheit vorbereitend machen lässt!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 27.10.2010, 17:47:37
Bin ab morgen früh bis Samstag in der Heimat. Komme aber vermutlich zum posten.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Razi am 22.11.2010, 19:42:08
Bin zur Zeit etwas beschäftigt, werde ca. Mittwochs wieder Posten können.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 03.12.2010, 18:27:20
bin das we wech ;)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 08.12.2010, 19:14:54
und schon wieder ;) Bin von morgen Nachmittag an bis Sonntagabend weg.

Habe die nächste Aktion schonmal gepostet... nicht sehr grandios. Aber vorher dürfen Isuwaru und evtl. Isamu und Ikari (wenn Isuwaru sie weckt, oder auch nur einen  :twisted:), deshalb der Spoilerpost im Affen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 18.12.2010, 19:30:04
Sorry dass ich mich vergessen habe abzumelden. Habe am Mittwoch kurzfristig Besuch bekommen. Komme morgen Abend aber wahrscheinlich wieder zum posten.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 23.12.2010, 08:47:23
Ich melde mich mal für Weihnachten ab.
Morgen werde ich wegen des Tages auf Internet verzichten, und die beiden Feiertage bin ich unterwegs, ohne zu wissen, ob ich dazu komme vorbeizuschauen. Vermutlich werde ich auch heute Abend nicht mehr vorbeischauen. Aber ich sehe gegen Mittag nochmal vorbei um evtl. ein letztes Posting setzen zu können.

In diesem Sinne frohe Weihnachten.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 30.12.2010, 08:04:38
So, ich bin von morgen an bis nächste Woche Donnerstag im Urlaub...
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 30.12.2010, 10:08:18
Danke für die Meldung. Wir sind vorzeitig von der Schwiegermutter zurückgekehrt und schauen gerade wieder das alles läuft. Allerdings hab ich das Teewasser schon aufgesetzt... ;)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 11.01.2011, 12:10:27
bin von morgen bis Sonntag weg.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: HK-53 am 11.01.2011, 20:42:58
Kommentar: Schade aber genieß die Zeit![1]
 1. Ginsengsei hat sich die Rolle eines HK-53 angelacht!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 12.01.2011, 23:07:27
Erstmal möchte ich mich bei euch Entschuldigen dass ich euch, ohne Bescheid zu sagen, so lange habe warten lassen.
Zur Zeit fällt mir das Schreiben extrem schwer und ich habe mit unserem Sensei besprochen dass er Ikari für ein Weilchen übernehmen wird damit es weiter gehen kann. Ich hoffe dass ich in den nächsten Wochen den Kopf wieder frei bekomme um selbst wieder meinen Schützling übernehmen zu können.

So long
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 02.03.2011, 08:48:01
Ich bin bis Samstag unterwegs. Kann noch nicht sagen, wie es dann mit Internet aussieht.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 09.03.2011, 17:38:20
Hey, bei mir wirds morgen abend bis ich poste.... ich wollte jetzt nicht in den blauen affen posten da ich sonst nicht mehr weiß was schon gelesen ist *g
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 16.03.2011, 12:36:42
So, da ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe muss ich heute in die Heimat aufbrechen.... Da dann auch noch TÜV ansteht hab ich keine Ahnung wie lange ich unterwegs sein werde. Ich nehme war mein Netbook mal mit, kann aber nicht garantieren dass ich die Tage zum posten komme.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 16.03.2011, 14:03:32
 :thumbup: gl&hf :lol:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 28.03.2011, 02:30:12
Zitat
Ich werde mich für diese Woche abmelden müssen um meinen DHBW Fristen gerecht zu werden.. es könnte das eine oder andere Ausrutscher Posting geben (zur Entspannung) aber versprechen kann ich nix. :(
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 28.03.2011, 13:19:39
:thumbup: gl&hf :lol:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 16.04.2011, 06:27:14
So nochmal die ofizielle Abmeldung meinerseits, ich bin bis Karfreitag definitiv nicht im Gate, und auch das Osterwochenende werde ich vermutlich nicht zum Posten kommen. Ich hab aber zu Sensei Ginsengsei volles Vertrauen, dass er Enko konsistent weiterspielen kann, und ihm für die meiner Meinung nach wahrscheinlichsten Ereignisse der nahen Zukunft noch ein paar Hinweise PMt. Ab Dienstag nach Ostern bin ich aber wieder voll dabei.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 21.04.2011, 23:42:20
Ich werde das Osterwochenende wohl kaum einmal online kommen und nicht posten können!

Ich wünsche euch und euren Familien ein paar schöne Feiertage ansonsten ...

Gruß, Takumi-Jul
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 02.05.2011, 23:56:39
Bin ab morgen erstmal 1-2 vllcht auch 3 Tage unterwegs für ein Vorstellungsgespräch.
Kann nicht garantieren dass ich in der Zeit zum posten komme.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 19.05.2011, 19:47:53
Ich melde jetzt schonmal an, dass ich am WE unterwegs bin. Morgen schaue ich also den ganzen Tag über noch immer mal wieder rein, dann erst wieder am Montag.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 27.05.2011, 17:20:33
Bin morgen unterwegs, aber Sonntag wieder da.

Grüße Parkbank
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 27.05.2011, 22:38:20
Oh die Herbstabend Seite kannte ich ja noch gar nicht von dir! Dann werd ich gleich mal etwas stalkern..

Viel Spass am Wochenende!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 29.05.2011, 10:34:03
:P Ist ja auch brandneu.

Wieder da.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 31.05.2011, 22:54:04
Bin von Donnerstag bis Montag im Halburlaub im grossen Kanton. Wenn ich keine günstige Lösung finde, bedeutet dies wohl auch Internetabstinenz.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 01.06.2011, 23:12:17
ich bin bis Mittwoch mal wieder aus bewerbungs gründen in der Heimat. Posten könnte etwas dauern aber ganz abstinent bin ich nicht.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 28.06.2011, 16:36:10
Ich werde in dieser Woche nicht so viel Zeit zum posten haben, klausurbedingt ...

Aber die jetztige Szene ist ja eh von Ikari abhängig, Takumi steht ja nur draußen rum.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 29.06.2011, 13:23:53
vorstellungs-marathon
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Ikari am 11.07.2011, 08:20:58
bin wieder in der heimat, habe jetzt noch ein vorstellungsgespräch und morgen geht mein 3 wöchiges praktikum los.
brauche vielleicht 1-2 tage bis ich da richtig drin bin. dann werde ich wieder posten. ist grade sehr wichtig nix unüberlegtes zu tun (IG und IRL) :D
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 11.07.2011, 19:59:25
Freut mich zu hören mit dem Praktikum. Auf die paar Tage kommt es dann sicher auch nicht an, wenn ich es richtig mitbekommen habe ist es bei einigen Mitspielern gerade eine Verlangsamung zu einem günstigen Zeitpunkt.  Ich schaffe es auch gerade selbst nicht die Postingrate von 1/day zu halten.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 12.07.2011, 08:21:08
Ich bin von Sonntag an für eine Woche unterwegs. Kann noch nicht genau sagen, ob ich da Internet und vor allem Zeit zum Posten haben werde... Zur Not bitte für Fushou mithandeln.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 16.07.2011, 16:11:52
so denne, ich verabschiede mich mal für diese Woche. Ich komme am 24. abends wieder, sollte am 25. sicher wieder rein schauen können. Ob zwischendurch auch was geht, kann ich nicht sagen....

Zur Not bitte für mich übernehmen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 16.07.2011, 17:24:00
Du blockierst ja niemanden und die Zeit im Verlies vergeht eh deutlich langsamer.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 01.08.2011, 13:52:25
17.-31.8 Urlaub, das WE davor ebenfalls unterwegs.

Internet ja/nein kann ich noch nicht sagen...
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 10.08.2011, 23:21:30
Der Sensei fliegt in den Urlaub. Morgen letzter Arbeitstag, Übermorgen Reisetag und Überübermorgen dann Resozialisierung mit der Schwiegermutter.  :cheesy: Es kann also sein das ich nicht direkt zum Posten komme. Das gilt aber sicher nicht für den Rest meines Urlaubs denn ich freue mich darauf ganz ungezwungen Zeit zu haben ein Posting ab zu setzen!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 29.08.2011, 13:38:04
Am 31.08 ist Rückreisetag aus dem Urlaub. In den darauf folgenden 2 Wochen muss ich mich in der ersten Woche auf die mündliche Zwischen Prüfung vorbereiten und in der zweiten Woche eine Präsentation vor einigen höheren Tieren halten. Wie ihr euch denken könnt würde ich tausend mal lieber 100 OG Postings absetzen.. leider kann man sich das nicht immer aussuchen von daher melde ich für diese 2 Wochen auf beschränkte Postingfähigkeit! Da Combat aber weniger Zeit als RP braucht, bin ich zuversichtlich den Kampf ohne Einschränkungen spielen zu können.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 09.09.2011, 22:03:51
Die Mündliche ist rum jetzt kommt noch die Präsentation.. ich melde mich mal noch ein zweites mal für dieses Wochenende ab. Unter der Woche kann es sein dass ich etwas zu Stande bekomme.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 04.10.2011, 21:38:38
Bis gegen Ende Oktober bin ich stärker ausgelastet. Daher werde ich, wie bereits jetzt schon gezeigt, weniger Posten können und Isamu eher reaktiv handeln lassen, wenn gerade etaw von ihm benötigt wird.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 05.10.2011, 02:13:05
 :-\ das kann immer mal vorkommen. Danke fürs abmelden.. glaubst du reaktiv wäre auch der Encounter drin?
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 10.10.2011, 17:38:03
"glaubst du reaktiv wäre auch der Encounter drin?"

Ich denke ja, doch eher etwas langsamer.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 10.10.2011, 23:27:29
 :thumbup:

kriegen wir schon hin!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 21.10.2011, 11:14:45
Mal abgesehen davon, dass an Wochenenden hier eh weniger los ist, und relativ bekannt sein dürfte, dass ich an Wochgenendnen meine Postingrate herunterfahre wollte ich mich für dieses Wochenende definitiv abmelden. Bin dann Montag wieder da, evtl. schau ich Sonntag Abend schonmal rein, je nach dem wie spät es wird.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 21.10.2011, 14:32:01
Danke für die Abmeldung. Damit hab ich auch ein gutes Zeitpolster für ein schönes Posting. (Meine letzten fand ich irgendwie leicht unterdurchschnittlich, ich bitte das zu entschuldigen!  :oops: )
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 21.10.2011, 15:34:26
bin bis einschließlich samstag abend voll ausgebucht. Sonntag früh finde ich aber sicher wieder ein paar Minuten zeit.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 16.12.2011, 00:24:46
Bin erst wieder am Sonntag in der Lage zu posten. Freitag ist Packtag und Samstag Reisetag!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 16.01.2012, 16:51:20
Habe leider im Moment 0 Zeit.... wäre echt klasse, wenn mich da evtl. jemand übernehmen kann. Ich melde mich bis Montag mal ab...
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 16.01.2012, 17:53:28
So werden aus 3 Tagen direkt mal eine Woche. Schade. Aber danke fürs Abmelden!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 19.02.2012, 15:16:29
Ich bin bis Dienstag noch etwas eingebunden und werde daher vermutlich nicht zum Posten kommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 26.04.2012, 21:10:10
Auch wenn zur Zeit alle etwas beschäftigt sind, möchte ich mich bis ca. Ende der nächsten Woche abmelden. Am Mittwoch habe ich die Verteidigung meiner Diss was mich (inklusive der deswegen in Anspruch gewordenen Zeit) bis dann Auslasten wird.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 27.04.2012, 13:04:00
Hossa, dann mal gut Holz!

Welche Fachrichtung ist es denn, wenn man fragen darf?
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 07.05.2012, 09:47:19
Mit reichlich verspätung noch die Antwort: In Volkswirtschaftslehre.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 07.05.2012, 11:21:48
Dann hoffe ich mal, alles hat gut geklappt. Ich stehe da noch ein wenig weiter am Anfang (ebenfalls VWL) ;)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 01.07.2012, 06:36:54
Ich melde mich mal für die nächste Woche ab.
am 9.7. bin ich wieder da.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 10.08.2012, 12:50:50
Bin für eine Woche weg (Dänemark ... es sieht sogar nach gutem Wetter aus!) Ab dem 19.08 bin ich wieder da.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 10.08.2012, 13:24:53
Danke fürs Abmelden und einen tollen Urlaub wünsche ich!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 10.08.2012, 15:56:17
Bin für eine Woche weg (Dänemark ... es sieht sogar nach gutem Wetter aus!) Ab dem 19.08 bin ich wieder da.

Jau! Ich wünsche auch eine schöne Zeit :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 14.08.2012, 06:52:21
Hi, falls ich in nächster Zeit etwas träger reagiere, dann liegt das daran, dass mein Leben gerade völlig neu durcheinandergewürfelt wird.
Der Grund dafür ist 2290g schwer, 48cm Lang, heißt Leonie und hat gersten Mittag gegen halb eins zum ersten mal geplärrt.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 14.08.2012, 07:31:37
 :D  :wub: :D

Ich freue mich sehr für Dich und deine Familie. Kinder sind ein Wunder!

Adina ist jetzt bisschen größer als 1 Meter 14 Kilo schwer und sagt mir um halb 8, dass sie Pfannkuchen machen will. (Im November wird sie 3)

Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 19.08.2012, 15:54:38
Alles Gute Enko!

Bin wieder zurück.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 19.08.2012, 17:02:48
Willkommen zurück ich hoffe der Urlaub war erholsam und inspirierend!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kikuchiyo am 30.08.2012, 09:23:31
Hey! Bei mir ist es nun auch soweit gewesen: Heute 8:39 Uhr (JST) geboren, wiegt 3130 g ist 52 cm und hört auf den Namen Makoto (also momentan noch nicht, aber hoffentlich schon bald). Die nächsten Tage werde ich in der Klinik übernachten und möchte mich darum offiziell abmelden.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 30.08.2012, 09:30:48
Die aller besten Glückwünsche! Die "Eckdaten" lesen sich sehr gut! Ich hoffe ihr seid alle wohlauf! Jetzt müssen nur noch Isamu, Jul und Fushou nachlegen.. dann treffen wir uns in 10-15 Jahren zur Vater-Kind RPG Runde!  :lol:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 30.08.2012, 17:24:13
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 30.08.2012, 17:43:49
Auch hier nochmal alles Gute!  :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 30.08.2012, 18:28:34
Wagt keiner ein Statement zur Vater-Kind Runde?  :cheesy: Ich hätte jetzt gerne etwas zur Terminplanung gelesen!  :lol:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 08.09.2012, 10:56:35
bin bis ende der Woche unterwegs und weiß nicht, wie ich da Zeit finde... wenns passt, kann gerne jemand was für Fushou mitschreiben und im Kampf sowieso übernehmen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 08.09.2012, 11:33:36
Danke fürs Abmelden. Da wir heute Samstag haben.. endet die Woche mit Sonntag.  :cheesy:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 12.09.2012, 14:21:54
Ich melde mich nicht vollkommen ab aber auf niedrige Aktivität bis zum 21.09.12. Dann sollte auch die letzte Prüfung hinter mir liegen! Der Moment ist ja nicht soo ungünstig, da die SCs nun die Möglichkeit haben sich aus zu tauschen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 13.09.2012, 21:15:47
Morgen sollte ich noch zum posten kommen, von Samstag bis und mitt Dienstag melde ich mich vorsichtshalber ab.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 17.09.2012, 10:33:16
Hallo miteinander,

bin zwar wieder aus Salzburg zurück, aber bis Dienstag schwer eingespannt und dann steht ab Mittwoch ein Kurzurlaub an... Ich weiß daher leider nicht, ob ich bis Sonntag dazu komme, mich einzulesen (ist ja einiges passiert) und zu posten (weiß auch nicht, ob ich Internet haben werde)...

Ich hoffe, ihr verzeiht es mir.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 27.09.2012, 08:34:03
Bin gleich bis Sonntag fort. Denke aber, dass ich heute Abend (DO) und morgen früh (FR) Internet habe... SA eher nicht.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 30.09.2012, 02:17:57
Enko hat auf meine PM reagiert und ist erst mal abgemeldet bis Ende nächster Woche. Ich hoffe dann wieder von ihm zu hören.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 15.10.2012, 05:56:50
Hi,
vor etwa zwei Monaten hatte ich ja angekündigt weniger Zeit zu haben wegen Nachwuchs.
Und seit ich wieder Arbeiten gehe bin ich zu rein gar nichts gekommen im Gate.
Ich sehe zwar einen Hoffnungsschimmer, dass ich ab Mittwoch wieder etwas mehr Zeit haben könnte, aber ob ich dann wieder den Anschluss finde muss ich auch erst sehen. Ich bin derzeit noch auf dem Stand, als Ginsengsei uns von der Burg ins Dorf geschoben hat und habe keine Ahnung wieviel seitdem passiert ist.
In zwei Wochen, werdet ihr wieder von mit Hören, entweder mit einem Beitrag zur Story, der Meldung dass ich mich rankämpfen werde oder meiner dauerhaften Abmeldung. Was es wird kann ich echt noch nicht sagen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 15.10.2012, 08:42:26
Danke für die klare Ansage! Wie schon in der PM geschrieben: Falls du wirklich dem OG den Rücken kehrst, werde ich auf Lebzeiten einen Platz in meinen OG Runden für dich freihalten und wahrscheinlich die ein oder andere OG-SL-Krokodilsträne kullern lassen.[1]
 1. Selbstverständlich mit vollstem Verständnis!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 15.10.2012, 21:42:12
Wäre schön, wenn du die Zeit findest -- aber natürlich nur, wenn du sie auch hast und dann auch genießen kannst.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 15.10.2012, 21:57:18
Wäre schön, wenn du die Zeit findest -- aber natürlich nur, wenn du sie auch hast und dann auch genießen kannst.

Ich würde dich als langjährigen Mitspieler auch missen Enko. Ich hoffe du bleibst uns erhalten  :)

Aber wie Fushou sagt, sollte man auch die Zeit haben und nicht nur der Verpflichtung wegen dabei bleiben.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Fushou am 16.10.2012, 15:15:15
Ich bin bis Freitag im Urlaub und werde auch keinen PC mitnehmen. Samstag bin ich dann aber wieder da. Sollte es in der Zwischenzeit nötig sein, kann gerne jemand für mich einspringen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 24.10.2012, 18:07:18
Ich muss mich vom 31. 10  bis und mit 2. November (und allenfalls das anschliessende WE) abmelden, da ich geschäflich unterwegs bin. Sowohl Zeit als auch Internetempfang sind dabei unsicher.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Isuwaru Enko am 03.11.2012, 06:21:47
Hi Leute,
so Leid es mir tut, aber ich muss mich doch dauerhaft abmelden.
Derzeit komme ich auf etwa 4 Stunden die Woche in denen ich dazu komme mich an meinen Computer zu setzen und zu Spielen/Surfen/Wasauchimmer oder mich sonstwie zu entspannen, und obwohl ich jetzt zumindest das Lesen von Büchern seit 2 Wochen auf die Bahnfahrten verschieben kann reichen 4 Stunden die Woche einfach nicht aus mich zum Online-Game zu motivieren, wenn ich schon eine Stunde bräuchte um mich wieder in die täglichen Neuerungen einzulesen.
Ich weiss es ist nie schön einen Mitspieler zu verlieren, und es hat mir auch viel Spass gemacht hier dabei zu sein, aber wenn es keinen Sinn hat, hat es keinen Sinn.
So bleibt mir nur das zu tun was ich mir selbst auch als Mindestanforderung von anderen erhoffe die eine Runde verlassen und mich anständig abmelden, damit Ihr nicht auf mich warten müsst.
Möge Koshin diese Gruppe auf dem Weg zu einer epischen Erzählung führen und allen die ihn begehen zu viel Spass dabei verhelfen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 03.11.2012, 09:59:08
Hallo Enko,

danke für deine endgültige Abmeldung. Als Mitspieler hattest du von Anfang an einen besonderen Platz in meinem OG Herz. Leider fand ich, dass Enko im Teehaus nicht so aufblühen konnte wie Donan in The Shackled City. Das schreibe ich aber auch meiner Kampagne zu. Ist vielleicht ein wenig Setting spezifisch und die ein wenig unterschiedlich enge Auslegung des Mönchsseins. Werde dich vermissen und hoffe, dass du mal wieder zurück findest.. spätestens wenn die Kindergarten/Schulzeit anfängt.  :cheesy:

Ich hoffe bzw. bin mir fast sicher, dass so eine Familie auch einfach eine schöne Verschiebung der Freizeitaktivitäten sein kann. Wünsche Dir alles gute fürs RL und dass du die Zeit genießen kannst.

Mal sehen was Koshin so noch für Enko in petto hat. Wenn du eine Idee oder einen Wunsch hast dann lass es mich wissen!

Die besten Grüße,
Ginsengsei
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 05.11.2012, 01:18:46
Dir alles Gute Enko auf deinen weiteren Wegen!

Der sanftmütige Enko war natürlich gerade für Takumi ein wichtiger Anknüpfunkt zwischen den ganzen Samurai und somit wird er mir natürlich fehlen. Auch als Mitspieler fand ich dich stets sehr angenehm und somit ist es natürlich schade, dass du das Teehaus nach so langer Zeit des Mitwirkens verlässt. Sollte sich dein Zeitmanagement mal entspannen, würde ich mich sehr freuen dich hier wieder zu begrüßen.

So oder so wünsche ich dir aber wie schon gesagt Alles Gute. Gruß, Takumi-Jul
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 05.11.2012, 18:16:08
Möge Koshin dich auf deinen Wegen begleiten und natürlich auch von mir alles Gute. Es hat spass gemacht mir dir zu spielen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 06.11.2012, 08:33:08
Hi Enko,

habs jetzt erst hierher geschafft. Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Wer weiß, vielleicht hast du ja bald wieder mehr Zeit oder so ein neumodisches Smartphone um die Bahnzeiten fürs OG zu nutzen (würde ich für mich ausschließen, aber wer weiß...) oder wie auch immer. Enko zurück zu schreiben sollte ja unproblematisch sein in der Zukunft und ich habe das Gefühl, dass diese Runde noch ein paar Jahre weiterbestehen wird.

Alles Gute!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 09.11.2012, 15:48:53
Bin morgen evtl. nochmal on, weiß ich aber nicht... und dann bis Mittwoch wrsl. nicht da unterwegs.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 09.11.2012, 16:01:04
Danke für die Abmeldung. Im IG Thread findest du in den Fussnoten den Hinweis zu deinem Sensemotive Wurf.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 11.12.2012, 07:29:25
Bitte entschuldigt die momentane Stille meinerseits. Zur Zeit hat sich die Inanspruchname von mir sowohl von privater als auch beruflicher Seite etwas hochgeschraubt, so dass meine Musestunden zusammengeschrumpft sind. Beim Pendeln greift auch eine gewisse Müdigkeit nach mir, so dass ich mich nicht immer zum Schreiben durchringen kann.

Ich bedaure, dass ich das Bankett nicht selbst in nützlicher Zeit abgeschlossen habe. Doch möchte ich gerade die kurzfristige Situation nutzen und bis nächsten Montag Isamu und somit mir eine Pause im Teehaus gönnen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 12.12.2012, 11:04:05
Danke für die Abmeldung. Ich hatte dich schon ein wenig vermisst.  :cheesy:

@Bankett: Es steht ja auch noch Ikaris Bankett an.. da wirst du sicher erneut die Möglichkeit haben.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 02.01.2013, 03:49:38
Möchte mich bis zum 12.01 auf "halbe Kraft" abmelden da wir Besuch haben.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Bayushi Isamu am 20.01.2013, 19:27:21
Um mit meinen schlechten Gewohnheiten zu Brechen, melde ich mich frühzeitig für den 4.-18. März und vermutlich noch 2-3 Tage vor und nachher Ferienhalber ab.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 20.01.2013, 19:31:30
Danke für die überpünktliche Abmeldung! Ich weiss es zu schätzen auch wenn mir deine Postings in meiner Geburtstagswoche fehlen werden.. *sniff*
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Parkbank am 25.01.2013, 08:41:44
Bin von heute bis nächste Woche Sonntag (3.2.) im Urlaub.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 25.01.2013, 08:57:35
Danke. Ich werde bis dahin hoffentlich einen der Meilensteine erreicht haben. :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 21.03.2013, 14:56:26
Muss mich krankheitsbedingt 1-2 Tage abmelden.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Tsaer Herbstabend am 22.03.2013, 08:38:43
Gute Besserung!

Bin auch die nächsten Tage bis kurz vor Ostern unterwegs, kann noch nicht sagen, wie ich da Zeit finde...
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 25.04.2013, 22:57:47
Ich werde von Sonntag bis Dienstag aus familiären Gründen nach Deutschland reisen und dann von Dienstag bis Sonntag den Familienurlaub am Schwarzen Meer verbringen. In dieser Zeit kann es zu längeren Abwesenheiten kommen. Zumindest aber am Schwarzen Meer sollte ich den ein oder anderen Abend im OG sein.  :cheesy:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: soises am 29.04.2013, 20:29:26
melde mich vom 8. bis 22.5. ab, da wir in den süden rasen. :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 30.04.2013, 09:38:09
Danke für die Abmeldung! Viel Spaß im Süden!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 23.06.2013, 11:57:15
Nächste Woche reise ich wieder nach Deutschland. Darum wird es wohl in den nächsten 3-4 Tagen wenig Aktivität von meiner Seite aus geben.. was man gerade nicht sehen kann.. hinter den Kulissen werkel ich gerade.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: soises am 27.06.2013, 16:40:31
for your consideration:
bin vom ca. 12.7. bis 05.08. on the road. shigeru bitte in dieser zeit nicht aufwecken. er muss noch etwas kraft tanken. *s*

Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 27.06.2013, 16:45:10
 :closedeyes: schlaf Shigeru schlaf..
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 29.07.2013, 23:07:37
Ich komme vermutlich erst am Donnerstag wieder zu einer Antwort hier ...

Bin einfach superbusy gerade, tut mir leid.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 29.07.2013, 23:48:31
Schade, dass du dich abmeldest. Takumi ist mit seinem Können IG auf jeden Fall sehr wertvoll.

Habe aber natürlich Verständnis dafür und danke dir für deine Abmeldung!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 06.08.2013, 18:10:20
Melde mich bis Samstag ab! Meine Frau kommt heute Nacht auch nach Deutschland und wir verbringen dann ein paar gemeinsame Tage.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 14.08.2013, 02:07:00
Ich melde mich mal bis inklusive Freitag ab. Dann geht das rl wieder etwas geregelter und ich werde auch wieder Zeit zum posten haben!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 20.08.2013, 15:18:29
Ich werde mit der Familie 2 Tage im Schwarzwald verbringen.  Am Mittwoch und am Donnerstag werde ich darum wohl dem OG fern bleiben.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 24.08.2013, 23:29:07
Sonntag und Montag bin ich in Trier und werde aller Wahrscheinlichkeit nicht zum Posten kommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 31.08.2013, 00:52:50
Sa: Packen
So: Verreisen
Mo: 1. Arbeitstag

Darum nur eingeschränkte Aktivität von meiner Seite.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 31.08.2013, 14:03:50
Gute Reise und viel Spaß in Deutschland :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 31.08.2013, 16:08:11
Andersrum.. es geht wieder nach Rumänien!  :cheesy: Aber trotzdem danke!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Yogo Noboru am 02.09.2013, 18:28:26
Ich muss mich wegen viel Arbeit kurzfristig bis Mittwoch abmelden. Sorry. :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Masome am 26.09.2013, 18:41:51
Ich bin von Samstag an bis Freitag auf einer Konferenz und werde ziemlich sicher nicht zum Posten kommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 26.09.2013, 21:57:48
Danke für die Abmeldung!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Yogo Noboru am 11.10.2013, 09:44:45
Ich bin dies Wochenende nochmal auf Achse und danach geht es bei Yogo dann weiter. Ich freu mich schon auf die folgenden Bastelstunden. :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 11.10.2013, 18:44:08
Danke für die Abmeldung!
Ich mich auch! :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 19.11.2013, 22:38:16
Ich muss mich wohl für diese Woche abmelden.

Auf der Arbeit stehen einige Sondertermine an und nebenher wollen wir auch noch von einer Wohnung in die andere ziehen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 25.11.2013, 23:06:20
Ich muss leider verlängern! Mittwoch ist der erste "kurze" Arbeitstag mittlerweile bin ich nicht nur überarbeitet sondern auch krank. :U
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 16.02.2014, 22:16:59
Ich melde mich vorsichtshalber bis Donnerstag berufs- und familiär bedingt, ab.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kikuchiyo am 19.02.2014, 21:40:12
Ok, hoffe alles ist ok bei dir.

@Takumi: Entschuldigung, dass ich dich nicht in meinem letzen Post angesprochen hatte. Als die letzten aktiven Spieler in diesem Thread sollten wir uns den Ball mehr zuspielen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 19.02.2014, 22:27:32
Alles okay! Diese Woche ist einfach voll mit Sondersitzungen und meine Frau war im Auftrag der Wissenschaft für eine Woche unterwegs.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Masome am 02.03.2014, 13:27:01
Ich muss mich für die Woche abmelden wegen einem familiären Zwischenfalls, ich kann nicht sagen ob ich zum Posten komme.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 02.03.2014, 13:27:52
Danke für die Abmeldung!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Masome am 11.04.2014, 10:32:12
Hi,

ich bin von Gründonnerstag bis einschließlich Ostersonntag ohne Internetanschluß.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Shosuro Masome am 21.04.2014, 14:23:55
Ich muss mich nochmal abmelden und zwar vom 01. Mai bis zum 13. Mai. Ich habe dort meinen Jahresurlaub und bin in Schottland.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 21.04.2014, 18:03:49
Oh Schottland..  :wub: ich genieße mein Elternhaus im Schwabenland. (Auch sparsam ;-))
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Yogo Noboru am 19.05.2014, 23:00:43
Ich muss mich leider kurzfristig bis nächste Woche Dienstag abmelden. Ich muss alle Arbeit stauchen, weil ich nächsten Montag (eher spontan entschieden) am Kiefer operiert werden. Die Tage danach werde ich dafür viel Zeit für das Gate haben. ;)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 20.05.2014, 20:36:21
Danke für die Abmeldung. Schade, dass es sich nicht mit meinem relativ freien WE überschneidet.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Yogo Noboru am 05.06.2014, 12:44:27
Ich bin von Freitag bis Sonntag auf dem Pfingstvolleyball-Turnier in Delmenhorst (also aus meiner Sicht im tiefsten Süden. ;)), muss mich also für die Zeit abmelden.  :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Yogo Noboru am 15.06.2014, 22:23:59
Bad News! Ich muss mich leider aufgrund von spontaner, aber langwieriger Arbeiten + Renovierungsarbeiten bis Ende der nächsten Woche abmelden!

Ich werde versuchen, mich zwischendrin zu melden, aber ich kann es leider nicht versprechen. :(
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 04.07.2014, 00:08:59
Bochum Total ist an diesem Wochenende (und Deutschlandspiel!)

www.bochum-total.de

Werde an diesem Wochenende also wohl eher nicht mehr zu einem Post kommen!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Menthir am 06.07.2014, 16:52:19
Ich habe schlechte Nachrichten, aber ich will ehrlich mit euch sein. Ich muss mich aus persönlichen Gründen für eine Zeit zurückziehen. Egal, was ich momentan tue, ich finde keine ruhige Zeit für mein so geliebtes Hobby. Ich habe lange Tage, an deren Ende ich ausgelaugt bin und das zerrt in den wenigen Momenten, in denen ich Zeit habe, derartig an meiner Motivation, dass diese Zeit dann mit Regeneration, Freunden oder diversen anderen Aktivitäten (diese liegen im Moment in meinen politischen Ambitionen oder kommunaler Arbeit) verbringe.

Ich bin nicht geneigt, mich gänzlich zurückzuziehen. Ich weiß, dass ich das Gate zu sehr vermissen würde und werde. Allerdings weiß ich diesbezüglich nicht, wo mir im Moment der Kopf steht, weshalb ich eine Auszeit erwägen muss und in eine persönliche Sommerpause gehen möchte, die der Selbstsammlung gilt.

Ich kann verstehen, wenn dies manchen zu viel Wartezeit ist und es tut mir leid, wenn manche sich davon vor den Kopf gestoßen fühlen. Jeder, der mich kennt, weiß jedoch, dass die kreative Arbeit mir hier viel bedeutet, und dass ich das Beitragen hier als eine gewisse Selbstpflicht, sobald ich damit angefangen habe, ansehe. Dennoch kann ich dieser Pflicht im Moment nicht nachkommen, weshalb ich eben in diese Pause gehen werde.

Ich danke für euer Verständnis und wäre sehr berührt, wenn ihr mir nach der Zeit der Abwesenheit noch zur Seite stehen würdet. :)

Ich melde mich bis zum 01.08.2014 ab.



Sollte diese Zeit zu lang und nicht passend sei, stelle ich Yogo Noburo oder seinen Abgang zur Verfügung. Wäre jedoch erfreut, wenn er Teil dieser Runde bleiben könnte.
Ich weiß, der jetzige Zeitpunkt mit dem Einstieg ist sehr unpassend, aber wer sind wir, zu glauben, dass wir völlige Kontrolle über unserer Leben hätten. :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 06.07.2014, 17:15:40
Überhaupt kein Problem das ist ja kaum ein Monat!

 Ich wünsche Dir, dass dein Plan für die Zeit dazwischen aufgeht und bald wieder "ruhigere" Zeiten anbrechen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 20.07.2014, 11:22:00
Bin für ein paar Tage in Berlin, bis Mitte nächster Woche ist also von mir mit keinem Post zu rechnen :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 28.07.2014, 15:35:31
Fliegen morgen nach Deutschland bin darum 2-3 Tage kürzer angebunden.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 21.08.2014, 19:13:19
Ich melde mich bis 1. September ab. Wir sind in Frankreich an der Atlantikküste auf einem Campingplatz. (Keine Ahnung ob die dort Wireless haben! :D)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Menthir am 01.09.2014, 19:58:33
Ich muss mich leider für diese Woche abmelden. Es könnte eine entscheidende Veränderung geben, welche meine künftige Gateaktivität durchaus einschränken oder beenden könnte.

Ich bin gerade zwischen Tür und Angel, deswegen werde ich Ende der Woche mehr dazu schreiben. Verzeiht die Unannehmlichkeit. :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 01.09.2014, 21:43:13
Krass! Das klingt nach einer ganz besonderen Gelegenheit.. ich hoffe, dass alles in deinem Sinn verläuft!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 28.09.2014, 21:04:52
Ich bin von Dienstag bis Samstag für familiäre Feierlichkeiten im Heimatland. Ich weiss noch nicht wie stark mich dies vom Posten abhalten wird aber ich wollte es auf jeden Fall gesagt haben.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 29.09.2014, 14:23:35
Ich bin von Dienstag bis Samstag für familiäre Feierlichkeiten im Heimatland. Ich weiss noch nicht wie stark mich dies vom Posten abhalten wird aber ich wollte es auf jeden Fall gesagt haben.

Viel Spaß :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 10.11.2014, 23:13:41
1 Tag Pause für den Geburtstag meiner Frau.  :wub: :cheesy:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 13.11.2014, 23:00:54
Bis einschließlich Samstag werde ich wohl kein Posting hinbekommen. (Sa ist die große Geburtstagsfeier und Fr reist bereits die Schwiegerfamilie an + es ist mein längster Arbeitstag.)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 22.12.2014, 16:24:01
Ich melde mich hiermit für die nächsten 3-4 Tage ab. Da ich einfach nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich die Zeit fürs Teehaus finden werde.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Takumi Takanara am 24.12.2014, 12:20:21
Ich melde mich auch mal über die Weihnachtstage ab und wünsche euch allen ein besinnliches Fest.

Ich versuche aber gleich noch einen Post dazulassen :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kikuchiyo am 31.12.2014, 14:15:17
Ich bin momentan auch nicht zu hause und wohl noch bis zum wochenende con internet abgeschnitten. Melde mich.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kikuchiyo am 12.04.2015, 10:39:57
Eventuell habe ich es Beiläufig erwähnt. Meine Schwiegermama ist da und will bespaßt werden. Nächste Woche kehrt dann hoffentlich normalität ein.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 12.04.2015, 11:16:06
 :cheesy: Danke für die Abmeldung und eine gelungene Bespaßung wünsche ich!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Seppun Naomi am 15.06.2015, 09:32:02
Ich bin im Urlaub bis zum 3.7.. Daher kann es zu Verzoegerungen kommen, bitte um Nachsicht.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 15.06.2015, 20:21:24
Danke für die Abmeldung! Wünsche Dir einen super erholsamen Urlaub!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 13.07.2015, 21:47:41
Dieses Wochenende fahren wir in die Heimat. Ihr werdet dann sicherlich im Laufe der Woche wieder von mir lesen!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kitsune Hiromi am 14.08.2015, 01:52:47
Moin,
ich fahre heute bis Sonntag zu meinen Eltern und werde da wahrscheinlich nicht zum schreiben kommen,
melde mich ergo bis Sonntag abend ab.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 15.08.2015, 20:38:05
Bin noch bis zum 24. in der Toskana und habe dort kein geregeltes Internet. Ich werde sehn was ich tun kann..

Lg und bis die Tage!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kitsune Hiromi am 25.09.2015, 22:07:43
Dieses Wochenende heiratet mein Patenonkel (zum zweiten Mal) und ich besuche in dem
Zusammenhang meine Eltern.
Daher kann es gut sein, dass ich nicht vor Montag zum Posten komme.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 26.09.2015, 00:02:14
Danke für die Abmeldung!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Seppun Naomi am 30.09.2015, 23:35:17
Das nächste Wochenende werde ich unterwegs sein, womit sich meine Beiträge voraussichtlich verzögern werden.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 03.10.2015, 12:18:30
Danke!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kitsune Hiromi am 19.10.2015, 23:55:09
Ich wechsel dieser Tage den Internetanbieter und habe morgen Umschalttermin und den Telekom-Techniker im Haus.
Laut Telefónica Deutschland soll der Übergang reibungslos von statten gehen, aber für den Fall, dass nicht, sage ich hier mal Bescheid weil ich dann wahrscheinlich ein paar Tage ohne Internet bin.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 20.10.2015, 12:34:33
Danke! Viel Erfolg beim Wechseln!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kitsune Hiromi am 04.12.2015, 18:31:24
Übers Wochenende bin ich bei meinen Eltern auf dem flachen Land und das Internet ist da leider alles andere als zuverlässig und/oder schnell. Ich werde also frühestens Sonntag nacht wieder zum Posten kommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 04.12.2015, 19:33:17
Danke! Lass es dir bei den Eltern gut gehen!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kitsune Hiromi am 18.12.2015, 23:54:52
Schon mal zu Ankündigung, zwischen 22.12 und 02.01 bin ich im Weihnachtsurlaub und werde eher selten bis gar nicht zum schreiben kommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 19.12.2015, 01:06:33
Danke!
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 28.01.2016, 01:59:27
Ich bin für ein Verlängertes Wochenende mit Sonderurlaub auf Familien-Heimat-Tour. Es wird darum in den nächsten Tagen bis Montag hin und wieder zu Verzögerungen bei der Anfertigung von Postings kommen.  :cheesy:
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kitsune Hiromi am 14.05.2016, 02:33:37
Bin über Pfingsten bei meinen Eltern und werde folglich wohl nicht vor Montag Abend zum posten kommen.
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Ginsengsei am 14.05.2016, 09:05:53
Danke für die Abmeldung! :)
Titel: Zeit für eine Schale Tee?
Beitrag von: Kitsune Hiromi am 03.06.2016, 18:53:24
Hiermit melde ich mich aber für das Wochenende ab, mein Vater wird 70 und das will gefeiert werden.