Second, if any line from your starting space to the ending space passes through a square that blocks movement, slows movement, or contains a creature (even an ally), you can’t charge.[/quote]
Zusätzlich gibt Darknozius Cover gegen den Angriff:
QUOTE (SRD) | First, you must move to the closest space from which you can attack the opponent.[/quote]
Das ist in diesem Fall mit der Reach J K 16 17. Und von da aus gibt Darknozius Cover... noch einmal +4 zum AC meines Partners. Puh, er lebt noch ;)
Ein Wesen mit meheren Felder darf sich aussuchen von welchen Feld aus der Angriff erfolgt. Also wäre, wenn er von N17 auf J14 charged kein cover für J14 im Weg.
edit: Für Ferrus alle J mit N vertauscht
QUOTE (Orko @ Jan 19 2005, 16:11:30) | Ein Wesen mit meheren Felder darf sich aussuchen von welchen Feld aus der Angriff erfolgt. Also wäre, wenn er von J17 auf N14 charged kein cover für N14 im Weg. [/quote] J17 ist doch eine Grube? :unsure:
I17 ist eine Grube aber die Felder waren trotzdem Falsch.
Allerdings ist J14 nicht das 'closest space from which you can attack the opponent.'
Wenn man es wörtlich nimmt dann ist es schon das nächste Feld von dem aus er angreifen kann, vom anderen Feld aus "kann" er ja nicht angreifen. :rolleyes:
Aber solange es mich nicht betrifft ist es mir verdammt egal ob es möglich ist oder nicht. ;)
Er kann schon, aber der Gegner hat Cover.
Also ich hab jetzt die Felder genommen, die mir am ehesten als direkte Weglinie erscheinen.
Dubidubdidu...
#1: 1d20 = 17 #2: 1d6 = 6 #3: 1d6 = 3 #4: 1d20 = 4 #5: 1d6 = 5 #6: 1d6 = 2 #7: 1d20 = 12 #8: 1d6 = 3 #9: 1d6 = 6 #10: 1d20 = 7 #11: 1d8 = 7
Runde 8:
(#1) 1d20 = 7 (#2) 1d6 = 3 (#3) 1d6 = 5 (#4) 1d20 = 14 (#5) 1d6 = 3 (#6) 1d6 = 2 (#7) 1d20 = 4 (#8) 1d6 = 4 (#9) 1d6 = 5 (#10) 1d20 = 9 (#11) 1d8 = 3
Runde 9
(#1) 1d20 = 1 (#2) 1d6 = 1 (#3) 1d6 = 1 (#4) 1d20 = 18 (#5) 1d6 = 1 (#6) 1d6 = 5 (#7) 1d20 = 20 (#8) 1d8 = 3
Sag mal Krug, dich kann man doch auch kritisch treffen - oder? ;) 1d20 = 13 1d8 = 8
Ui ui, solche Fragen hört er denk ich net gern... :D
Der erste Wurf sieht doch aber verdaechtig wie ein Patzer aus, oder taeusch ich mich da? :lol:
Wow, noch ein kritischer. Vielleicht fegst du Krug ja damit vom Schlachtfeld, genau wie Darknozius mich fast weggefegt hat. :rolleyes:
Leider ja - aber da die Natural 20 mit den Natural Weapons war, stört die 1 davor mit der Kette nur insofern, als dass ich im schlimmsten Fall meine Kette halt wieder aufsammeln/aufheben muss...
Na toll und ich würfle ne 5... :(
Auf ein neues! [#1] 1d20 = 6 [#2] 1d6 = 4 [#3] 1d6 = 2 [#4] 1d20 = 6 [#5] 1d6 = 2 [#6] 1d6 = 1 [#7] 1d20 = 20 [#8] 1d20 = 3 [#9] 1d20 = 9 [#10] 1d20 = 12 [#11] 1d6 = 5 [#12] 1d6 = 3
Oh, 'ne natural 20...
[#7bestätigung] 1d20 = 17
:gut: :D
P.S.: Wenn ihr wüsstet...
Vs. Trip 1d20 = 20
Ups :unsure:
Weiter geht's Trip Krug 1d20 = 15 Trip Awomd 1d20 = 19
(#1) 1d20 = 6 (#2) 1d20 = 2 (#3) 1d20 = 17 (#4) 1d6 = 6 (#5) 1d6 = 3 (#5) 1d20 = 17 (#6) 1d20 = 15 (#7) 1d20 = 18 (#8) 1d6 = 4 (#9) 1d6 = 5 (#10) 1d20 = 10 (#11) 1d8 = 2
(#12) 1d20 = 20 (#13) 1d20 = 4
Trip die erste 1d20 = 9
Erfolg Counter Trip 1d20 = 15
Kein Erfolg Trip die Zweite 1d20 = 5
Mal eine bloede Frage: Wieso macht ihr Trip Wuerfe gegen einen Fliegenden? Ich hatte diese Frage mal auf dem Board gestellt, und da waren sich alle einig, das Fliegende nicht getrippt werden koennen.
Na ja, laut Regeln geht es und somit liegt er halt net am Boden sondern ist ausm Gleichgewicht gebracht bis er seine "Flugbahn" wieder stabilisiert hat...
[EDIt] Ach ja, auf welchem Feld befindet sich jetzt eigentlich Chikal?
Q3
Aber genau das hatte ich damals auch als Grund angegeben, und das wurde sofort verworfen. Ich such mal schnell den Link raus.
Hab meins nicht mehr gefunden, damals hatte mir Zechi was anderes erzaehlt. Ist aber auchshcon lange her. Aber es scheint zu gehen: Click
Ich fliege ja eigentlich auch nicht sondern gehe bzw. liege :( auf dem Grund der Grube. In der Karte wird das noch falsch angezeigt.
Saves (wegen der Breath Attack) wollte Chem würfeln - oder?
1. 1d20 = 14 2. 1d6 = 4 3. 1d6 = 4 4. 1d20 = 14 5. 1d6 = 5 6. 1d6 = 3 7. 1d20 = 8 8. 1d8 = 7
Dürfte reichen... :(
Alles Treffer - aber der erste würde schon reichen...
Toshi möchte gerne selbst die Auswirkungen beschreiben.
Ich mach schon mal - du [chem] nimmst dir die Ergebnisse, die du brauchst...
1. 1d20 = 8 2. 1d6 = 4 3. 1d6 = 5 4. 1d6 = 5 5. 1d6 = 2
toi, toi, toi... :gut:
Du kannst auch 2d6 immer gleich zusammen würfeln :rolleyes:
Auf welches Feld geht denn die AoO? Ich will mit den Hörnern zuhauen...
1d20 = 14 1d8 = 6
B) Das war ich da oben...
Das war net schlecht :gut: - könnte gelangt haben!
Im Vertrauen: Mit der Stachelkette wäre er wahrscheinlich weg... so aber :pirate:
Energy Drain ist als Vampir einfach "cooler"... B)
Und die Temporary Hit Points sind auch "lecker".
Unterm Strich hast du mehr HP als vor dem Angriff, wie soll ich das denn in den Status aufnehmen - leicht verletzt, aber irgendwie auch nicht? :huh:
:lol:
Wie wär's mit "leicht gestärkt"?
;)
Bei mir must dann auch den Status ändern, bin ja satt getrunken...
Runde 15
1. 1d20 = 15 2. 2d6 = 7 3. 1d20 = 4 4. 1d20 = 12 5. 2d6 = 4 6. 1d20 = 16 7. 1d8 = 3
Chain #1 -> trifft Adgul -> tot Chain #2 -> trifft Gorlon (touch)
Counter Trip 1d20 = 2
Das war natürlich kein Counter Trip, sondern der Versuch zu widerstehen :rolleyes:
-> Trip gegen Gorlon erfolgreich -> Gorlon liegt
Chain #3 (Nachschlag wegen Trip) -> trifft Gorlon -> Gorlon ist leicht verletzt (DR musste überwunden werden)
Gore -> trifft Gorlon -> Gorlon ist verletzt (DR, Immunität vor Energy Drain)
Das sollte zum Selber-Posten reichen B)
Wow! B)
Zwei Fragen:
Erstens hatte ich Chem in meiner ersten PM zu diesem Zug geschrieben, dass ich Awomd mit der Lanze angreife, wenn er in unsere Kammer ausweicht. Kann ich den Angriff noch statt der Aktion mit der WdG machen?
Zweitens, warum wird die DR umgangen? Hast Du Dir Deine Hörner versilbern lassen? Cooler Effekt!
Und noch etwas: mir fehlt da ein Wurf:
1. 1d20 = 15 Angriff gegen Adgul 2. 2d6 = 7 Schaden gegen Adgul 3. 1d20 = 4 Touch Attack 4. 1d20 = 12 Nachschlag 5. 2d6 = 4 Schaden Nachschlag 6. 1d20 = 16 Gore Attack 7. 1d8 = 3 Gore Schaden
Wo ist der "Opposed Strength Check"? Gebe zu, dass es bei einer Zwei meinerseits beliebig unwahrscheinlich ist, dass der nicht klappt, aber ich wüsste zumindest gern, was genau gewürfelt worden ist...
Und Chem, kannst Du mir PMen, wieviel Schaden ich genau habe? Danke!
Gruß Iorondan
Ups. :unsure:
Stimmt, mir wurden ja auch 8 Würfe angekündigt.
1d20 = 12
Save Breath 1d20 = 9
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