A hezrou’s skin produces a foul-smelling, toxic liquid whenever it fights. Any living creature (except other demons) within 10 feet must succeed on a DC 24 Fortitude save or be nauseated for as long as it remains within the affected area and for 1d4 rounds afterward. Creatures that successfully save are sickened for as long as they remain in the area. A creature that successfully saves cannot be affected again by the same hezrou’s stench for 24 hours. A delay poison or neutralize poison spell removes either condition from one creature. Creatures that have immunity to poison are unaffected, and creatures resistant to poison receive their normal bonus on their saving throws. The save DC is Constitution-based.
1. | Fortitude Save (Gift)1d201d20+16 = (12) +16 Gesamt: 28 |
2. | mache im nächsten Posting weiter, wenn ich weiß ob ich den Save geschafft habe |
Sylih ist das Entsetzen förmlich ins Gesicht geschrieben. Nie hätte Sie sich träumen lassen einer solch abscheulichen Kreatur gegen über zu stehen. Seuftzend und mit einer Niedergeschlagenheit im Ton, die man sonst ganz und gar nicht von ihr kennt, sagt sie: "Und ich hab schon alle magischen Geschosse verzaubert."
Die Nase rümpfend öffnet Sly die Augen um ihre Meditation zu beenden. Angeekelt vom Anblick des Scheusals und der Bluttat erhebt sie sich bedächtig und ist bereit ihrem Schicksal ins Auge zu sehen.
1. | Muss warten bis Kaelen die AoO gezogen hat |
Nachdem die Anderen sich sogut es geht in Sicherheit gebracht haben macht Kaelen einen Satz auf den Dämonen zu. Durchzogen von einem Schimmer strahlender Energie platziert er seinen Hieb so kräftig er nur kann. [i]'Heironeous steh uns bei.'[/i]
[1]1. | 1. Angriff(8PA): Smite Evil: 1d201d20+15 = (18) +15 Gesamt: 33 Schaden: 1d81d8+27 = (8) +27 Gesamt: 352.Angriff: 1d201d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16 Schaden: 1d81d8+19 = (8) +19 Gesamt: 27 |
Kaelen schlägt mit extremer Härte zu. Der Dämon kann sich kaum noch auf den Beinen halten - damit hatte er wohl nicht gerechnet. Wütend holt er zum Gegenangriff aus. Doch Kaelen blockt den Kopf des Monsters mit Leichtigkeit. Doch es gab noch andere potentielle Opfer. Der Wolf ist näher. Der Arm des Hezrou schießt hervor und reißt eine tiefe Wunde in die Flanke des Wolfs. Einem weiteren Treffer kann Shea sich aber erfolgreich entwinden. Plötzlich ertönt ein tiefer, wütender Schrei aus dem großen Vorraum. [b]"Euer magischer Schutz wird nicht lange halten."[/b], ertönt die Stimme des mächtigen Nabthatoron
Donan geht auf das Monster zu um es Anzugreifen und Kaelen zu unterstützen. Als er jedoch näher herankommt intensiviert sich der Gestank des Dämons und Donan wird übel, er Taumelt zurück und übergibt sich in die Ecke des Raumes.
Nach C2 und dann kotzend wieder zurück nach B1 aus dem Bereich heraus.Donan will den Dämon angreifen, doch der unnatürliche Gestank überwältigt ihn. Während ihm das letzte Mal zu Kopfe steigt und er langsam zurück taumelt, schnellt der riesige, weit aufgerissene Kiefer des Dämons auf ihn zu. Doch just in dem Moment da er sich über Donan zu schließen droht, beugt dieser sich und kotzt. Das ihm das die Haut retten würde, hätte er wohl nicht gehofft. Dann trifft der Stalagmit den Dämon. Seine Dämonenhaut schützt ihn zwar vor dem schlimmsten, trotzdem blutet der Dämon nun noch mehr - langsam wird es eng für ihn. Der rote See unter ihm wächst stetig weiter.
Nachdem Kaelen nun sämtliche Ressourcen verbraucht hat bleibt ihm keine Wahl als den Dämonen mit roher Gewalt zu bearbeiten. Kein Leuchten ist mehr zu sehen, keine Zauber können gesprochen werden. Nur das Summen seiner Klinge ist zu hören. Zwei Schläge preschen auf den Dämonen ein, doch sie sind nicht so kräftig wie zuvor [i]'Die müssen sitzen'[/i], denkt er sich und setzt mehr daran zu Treffen als auf rohe Gewalt. Doch ohne seine göttlichen Fähigkeiten ist der Krieger bei weitem nicht so Wirkungsvoll und das weiß er auch.
[nb]Full Round Action: Voller Angriff mit 3 PADie letzten Kräfte mobilisierend, breitet Slyavinatria ihre Arme aus, aus ihrer Kehle erklingt ein tiefes Summen und sie spricht die magische Zauberformel "Remmah fo Ssensouethgir" und ein magisch leuchtender Hammer aus purer Energie erscheint über dem Scheusal und schmettert auf es darnieder.
1. | Immediate Action HALT falls er sich irgendwie in eine Richtung begwegen will. Casterlevel Check 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24 DC21 Will negates. Wenn er den Save nicht packt sind seine Füsse im Boden verankert und er kann nur noch eine SA machen. |
Doch der Dämon wehrt die Schläge des Paladins ab, ohne dabei Schaden zunehmen. Derweil fliegt die kleine Coure in Sicherheit und verschwindet vollends in einer der Wände. Auch Slys Zauber verpufft wirkungslos. Es gelingt der Magierin nicht die dem Dämon inne wohnende Magieresistenz zu überwinden. Mit fast schon letzter Kraft hebt er seinen Körper an und befreit sich von dem Stalagmit. Kurz ist am Ende des Ganges im anderen Raum der Kopf eines gewaltigen Glabrezu zu erkennen. Dann hört man ein gewaltiges Krachen aus dem Vorraum. Zeitgleich merkt Sly wie ihr magischer Schutz sich auflöst. [b]"Ich werde euch Ratten aus eurem Loch heraus treiben!"[/b], dröhnt die Stimme des Herren der Dämonennarbe zu den Gefährten herüber.
[1]1. | Es wird Refusal gebannt, sowie der Familiar Pocket bei Sly) |
[b]"Fahr zur Hölle, der du entsprungen bist!", ruft Kaelen entnervt, da seine vorherigen Schläge ins Leere gingen.
[1]1. | Full Round Action: Voller Angriff mit 3 PA 1. Angriff: 1d201d20+15 = (6) +15 Gesamt: 21 Schaden: 1d81d8+14 = (4) +14 Gesamt: 18 2. Angriff: 1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24 Schaden: 1d81d8+14 = (2) +14 Gesamt: 16 |
Einen Tropfen Molasse von der einen Hand in die andere fallen lassend, summt Sly "Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooools" vor sich hin und hofft den Dämon so zu beeinträgtigen.
Ein wenig beruhigt es Tajel, dass der Hezrou durch den Stalagmiten gefangen ein paar Momente lang nicht angreifen konnte, doch ist er noch nicht ganz geschlagen. Ein weiteres Mal vollführt die Druidin die magischen Gesten und schreit förmlich die mystischen Worte hinaus, woraufhin aus dem Geröllberg zu Füßen des Dämons ein weiterer Stalagmit hervorschießt und die scharfkantigen Überreste des vorigen mit sich reißt.
Zufrieden betrachtet die Druidin das Ergebnis, doch wird ihr kurz darauf mulmig. Sie hatte gerade ihren letzten wirkungsvollen Zauber eingesetzt - und Nabthateron damit nichts mehr entgegenzusetzen. Dieser Kampf konnte gut und gerne ihr letzter werden...
Sylih kommt aus der Wand und sucht den Raum nach bösen Auren ab. [i]Ich muss die anderen Warnen falls Nabtharon durch die Tür kommt[/i]
Doch diesmal ist der Dämon schneller. Trotz seiner Masse und dem Zauber Slyavinatrias gelingt es dem Hezrou dem Stalagmiten auszuweichen. Mit einem lauten Geräusch wie wenn Stein auf Stein schleift, gleitet er an der Haut des Dämonen entlang und schafft es nicht eine weitere Wunde zuzufügen.
Ein tiefes lachen ertönt plötzlich. Der Dämon scheint noch längst nicht alle Waffen genutzt zu haben. Plötzlich steht die Welt für die Gefährten still. Alle Sinne sind benebelt und so sehr sie auch wollen, ein Handeln ist nicht möglich. Vor Furcht erstarrt müssen sie dem Dämon bei seiner Arbeit zu sehen. Die Coure bekommt davon nichts mit, hatte sie sich gerade noch rechtzeitig in die Steinwand zurückgezogen.
Nabthatoron ruft seinem Diener harsche Befehle zu und lässt - wieder hüpfend - eine Woge seiner üblen Magie über seine Feinde nieder waschen. Eine Explosion von Farben, purer Ausdruck des Chaos welchen die Dämonen entstammen hüllt die Gefährten ein. Sylih ist zum Glück vor diesen Auswirkungen geschützt. Dumpf dröhnen die Schreie der Gefährten zu ihr, aber auch die Stimme des Dämons ist noch zu hören. Den Worten des Dämonenlords kann sie entnehmen, dass er unzufrieden ist und den Hezrou zu tiefst beleidigt, weil er sich noch nicht der Eindringlinge entledigt hat sondern statt dessen fast selbst drauf gegangen wäre. Der Hezrou, welcher auf den Namen Dreghakus hört ruft wütend zurück, dass er nun ja alleine zurecht kommt.
Noch immer Handlungsunfähig und arg verletzt müssen die tollkühnen Helden mit ansehen, wie eine gewaltige Pranke des Dämonenlords sich am Balkon im Vorraum festhält und den restlichen Körper hochzieht. Dreghakus schaut seine Opfer noch einmal an. Sie waren ihm fast Hilflos ausgeliefert. Doch der Zorn auf seinen Herren, der ihn vor diesen Welpen so beleidigt hatte ist zu groß. Gerade als Nabthatorons Augen über die Brüstung starren teleportiert er sich fort - und schafft damit den Helden eine ungewollte Atempause, als sich die Türe vor der er Stand schlagartig schließt und die freie Sicht zum Dämon unterbindet.
Donan unterbricht sein Würgen kurz, da er sich nicht bewegen kann, die Wogen der Magie kommen über ihn und obwohl er all seine Willenskraft zusammen nimmt spürt er wie es ihm zusetzt. Als er sich wieder bewegen kann sackt er Kraftlos gegen die Ecke. Zum Glück belasten ihn Keine weltlichen Güter. Er lehnt sich erstmal gegen die Ecke
So damit hab ich drei Runden eine Stärke von 1http://www.dandwiki.com/wiki/SRD:GlabrezuDen kenne ich, aber da noch nen Blasphemy einzubauen hat Auswirkungen die ihn mehr als nur etwas böser machen.
Das ist der Core Glabrezu. Nabi wird wohl etwas böser sein.
Nach dem Zauber des Dämons sackt Tajel kraftlos in sich zusammen.
Geschwächt und betäubt durch die unbarmherzige Gotteslästerung geht Slyavinatria in die Knie um dann auf alle Vieren zu landen.
Verstört von dem chaotischen Anblick und der Gotteslästerung ist Kaelen einen kurzen Moment wie gelähmt. Als er sich von dem ersten Schock erholt, fühlt er sich immernoch wie benebelt und geschwächt. Jedoch scheint er das ganze deutlich besser Überstanden zu haben als seine Gefährten.
Slyavinatria erhebt sich mühsam, wirft den Beutel auf den Rücken, entrollt behutsam die Schriftrolle und ruft ihren Gefährten zu: "Schnell Freunde, wenn wir hier jemals lebend davon kommen wollen dann fasst euch an den Händen und folgt mir. Wir müssen zwischen der materiellen Ebene und der Schatten Ebene laufen um von hier fort zu kommen. Lasst niemals die Hände eures Vorder oder Hintermannes los sonst sind wir verloren. Kaelen kannst du Tandil Schultern?" Mit diesen Worten beginnt Sly bereits den Zauber vor zu bereiten. Nachdem Kaelen Tandil auf den Rücken genommen hat nehmen sich die Freunde an den Händen und treten in den Schatten.