Name: Kresh Blutspeer
Race: Goliath
Class: Barbar
Level: 5
XP: 5500/7500
Allgemeines (Anzeigen)Background: Grat der Welt [PHB2: Mountain, +2 Athletics]
Religion/Faith: Uthgard Tribal
Alingment: Unaligned
Height: 209 cm
Weight: 165 kg
Hair: Gray/Black
Beard: Gray/Black
Eyes: Blue
Languages: Common, Giant
Senses: + perception, + insight
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Statistics (Anzeigen)Str: 20 (+5)*
Dex: 13 (+1)
Con: 18 (+4)
Int: 08 (-1)
Wis: 10 (+0)
Cha: 10 (+0)
*Gauntlets of Ogre Power add +1 to STR-Checks
AC: 18 (=10 +2 level +4 armor + 1 Dex +1 Class)
Fort: 19 (=10 +2 level, +5 Str, +2 Class)
Refl: 14 (=10 +2 level + 1 Dex +1 Class)
Will: 13 (=10 +2 level +1 Race)
Resistances: -
Initiative: +3
Speed: 6
Maximum HP: 57
Bloodied: 28
Surge Value: 14
Surges/Day: 13
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Class Features (Anzeigen)Armor Proficiencies: Cloth, Leather, Hide
Weapon Proficiencies: Simple Melee, Military Melee, Greatspear
Features:
Barbarian Agility (+1 AC and Reflex while wearing non-heavy armor),
Feral Might (when reducing enemy to 0 hp -> 9 TempHP),
Swift Charge (when reducing enemy to 0 hp -> immediate charge attack as free action),
Ragestrike (can convert unused Daily Rage Power in 4[W] extra damage])
Rampage (when scoring a Crit -> immediate melee basic attack as free action)
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Feats (Anzeigen)1. Weapon Proficiency: Greatspear
2. Weapon Expertise: Greatspear [+1 Angriff]
4. Goliath Greatweapon Prowess [+2 Schaden mit Zweihandwaffen]
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Skills (Anzeigen)trainiert
untrainiert
Acrobatics +2 [-1 armor]
Arcana +1
Athletics +16 [+2 Goliath, +2 Background, +1 item, -1 armor, always roll twice]
Bluff +2
Diplomacy +2
Dungeoneering +2
Endurance +11 [-1 armor]
Heal +2
History +1
Insight +2
Intimidate +2
Nature +9 [+2 race]
Perception +2
Religion +1
Stealth +2 [-1 armor]
Streetwise +2
Thievery +2 [-1 armor]
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Powers (Anzeigen)At-Will
Recuperating Strike
Howling Strike
Encounter
Stone Endurance (Goliath)
Swift Charge (Class Feature)
Great Cleave
Hammerfall
Daily
Rage Strike (Class Feature)
Bloodhunt Rage
Vengeful Storm Rage/Thunderhawk Rage ((muss ich mir nochmal gründlich überlegen))
Utility
[Encounter] Tiger's Leap
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Equipment (Anzeigen)Equipped Items
Weapon: Grasping Greatspear +2 [AV], Start Item Lv 6
Off-Hand: --
Armor: Bestial Hide Armor +1 [AV], Start Item Lv 4
Clothing: Felle von Bären, Knochenschmuck...
Misc: Schrumpfköpfe
Magic Item Slots (1 lb.)
Shield/Arms:
Feet: Boots of Adept Charging [AV], 520gp
Hands: Gauntlets of Ogre Power, Start Item Lv 5
Head:
Neck:
Ring (left):
Ring (right):
Waist:
Belt/Pouches
2x Potion of Regeneration, 320gp
Back Pack
Abenteuerpack
Purse (5 lb.)
nada
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Apperance (Anzeigen)
Riesig und muskelbepackt, jedoch fahl und faltig. Graue Haare, 3tage-Bart, Sprachfehler (Common nur gebrochen).
Eigentlich ist er besonnen und fast wortkarg, wenn es nichts gibt, was ihn gerade stört oder aufregt.
Aber wenn es soetwas gibt dann wird er,
sehr aufbrausend und bisweilen unberechenbar.
Kresh hasst Feigheit und (die) Arroganz (von reichen und mächtigen Personen), sowie "intelektuelles Geschafel" von Magiern und Gelehrten...
Wenn er etwas nicht versteht, so macht es ihn wütend.
Und wenn ihn etwas wütend macht, schlägt er zu, bis es ihn nicht mehr wütend macht ^^
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Background (Anzeigen)NOTIZEN:
Sein Stamm war durch gegenseitige Kriege mit Nachbarclans beinahe vollständig ausgelöscht und deshalb zog Kresh zunächst mit ein paar Männern und ihren Frauen in Richtung Süden, um neue Länder zu erschließen,
und das Land ihrer Vorfahren zu verlassen.
Doch nicht weit kamen sie, als sie von marodierenden Hügelriesen zerschlagen wurden, wovon Kresh als einziger überlebte, mit großem Glück und geschicktem Einsatz seines Speeres.
Das war vor gut einer Dekade.
Durch Zufall traf der streunende Barbar irgendwann auf ein paar kriminelle Abenteurer aus Luskan, die jemanden wie ihn gut gebrauchen konnten.
Kresh ist nicht dumm, und eigentlich auch nicht böse im Herzen, aber er hatte keine Ahnung, wie es in Städten der Schwertküste zuging.
Und so nutzten sie ihn gnadenlos aus, ohne dass er es auch nur im Ansatz merkte.
Kresh gewöhnte sich an das raue Leben in Luskan, wo er mit Piraten, Mördern und Dieben sich regelmäßig in den heruntergekommensten Kaschemmen die Birne vollsoff.
Und wieder war es der Wind des Schicksals, der Kresh und die andern fünf auf ein Piratenschiff verschlug.
Nach ein paar Jahren auf hoher See kam es zu einer Meuterei, deren Anlass - wie so oft - die Verteilung der Beute war.
Letztlich überlebten Kresh und drei seiner "Freunde", die dann das geenterte Schiff übernahmen, sich als Händler verkleideten und ausgaben, und Tiefwasser ansteuerten.
Man fand schnell wie lukrativ man hier kriminellen Gelegenheiten nachgehen konnte, aber Dörfer und reisende Händler zu überfallen, und begehrte Kunstobjekte und magische Gegenstände zu entwenden, sind
zwei verschiedene Ligen.
Auch fand Kresh, der nun einmal sah, wie man auch leben konnte in dieser Stadt, bald keinen Gefallen mehr an seiner bisherigen Tätigkeit.
Doch leider kam es, wie es kommen musste:
Bei dem Versuch eine Juwelensammlung bei einem Transport abzufangen, gerieten zwei seiner Kollegen in die Arme der Wachen.
Doch dank geschickter Aussagen und Absprachen war es Kresh, der seinen Kopf dafür hinhalten musste.
Und bald wurde in dem Gefängnis klar, dass man Kresh nicht mit anderen Gefangenen zusammenlassen konnte. So groß war seine ursprüngliche, primale Wut. So kam er in Einzelhaft.
Zehn Jahre lang...
Jetzt ist er entlassen, und hat Rache geschworen. Es hat ihn einiges an Mühe und herumfragerei gekostet, um die Verräter ausfindig zu machen, die jetzt wieder in Luskan ihr jämmerliches Kleinkriminellen-Dasein fristeten...