DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Quest to Whatever => Thema gestartet von: stackmachine am 13.09.2009, 16:56:35

Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 13.09.2009, 16:56:35
Recap des Solos bis hierhin:

Nach Sieg über den Agenten der Furcht hat deine Rüstung ein entsprechendes Update erfahren.

Deine wieteren Bemühungen, die Hülle des Halborcs abzustreifen, um wieder menschliche Gestalt anzunehmen hat dich in die Biliotheken von Sharn geführt, wo Du einige Zeit über Möglichkeiten der permanenten Gestaltwandlung recherchiert hast.

timeline:

Sommer des Jahres 54


Flavortext:

Es gibt mehrere Möglichkeiten der Umwandlung
1. Spells: wish, limited wish, polymorph other zeitigen permanente resultate
2. Spells: polymoph subschools mit ihren abarten zeitigen nur vorübergehende Resultate.
3. Legende der Felinalen auf Athas: Menschen/ Hyänen-Hybride, die von einem mächtigen Djinn verändert wurden, um den Anforderungen der Steppen gerecht zu werden. Der Djinn wird noch als lokale Gotheit verehrt, scheint jedoch seit Jahrhunderten fort.
4. Vulkoor: Wesen aus der Ebene der Wahnsinns, die anderes Lebennach Belieben zu ihren Werkzeugen via Transfortationen machten. Du hast Beispiele dieser Transformationen gesehen; Soldaten + Artillerie.
5. Vulkoor-Sekten heute: Extradimensionale Sekte, die andere Welten überfällt und unterjocht. Bei Stossangriffen werden die besten Krieger gefangen, hirngewaschen und permanent gepolymophed, um dem Bild des IDealen Kriegers nahe zu kommen. Dieser Krieger ist zumindest rein äußerlich menschlich.

IC:

Nachdem Du noch einmals die exposees deiner Recherchen durchgegangen bist, liegt eine weite PAlette an Möglichkeiten, wie Du wieder menschlich werden kannst vor dir. Bis zu deinem Treffen mit deinen Kameraden im Wroat sind es noch knapp 4 Monate. Sharn steht dir offen, du sitzt im Schatten einer grossen Linde auf der "Bridge" nahe den Hallen des Wissens der Universität, etwas abseits vom Gedränge der Studenten, Händler und Professoren, die bereits mittags den ganzen Bereich bevölkern.

OOC:

Was hast du vor? Was sind deine nächsten Schritte?
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 25.09.2009, 11:37:46
IC: Ich grüble angestrengt über meine Möglichkeiten nach. Steh auf und gebe einen Such Auftrag, nach mächtigen Polymorphe Zauberer,auf. Mein Auftrag dotiere ich mit 500GP als Lohn für die beste und hilfreicheste Arbeit. Danach suche ich eine Taverne auf und bestellen mir ein Bier. Meine Gedanken schweifen in die ferne zu meiner Familie und enden schließlich bei den anstehenden Problemen den ich mich stellen muss.

ooc: ich habe übrigens neue werte da ich ein Level up hatte. Den hatte ich schon zu meiner "Solo" Runde ist dann aber untergegangen :wink:
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 26.09.2009, 13:11:59
OOC:
Guter Ansatz gedanklich. Wenn jedoch das allein dein Zielauftrag für die Rechercheure ist, wirst Du "nur" eine ellenlange Liste mit Adressen von bekannten Zauberwirkenden in und um Sharn bekommen. Dafür 500gp ausgeben...?

Also: wie lautet deine Ausschreibung  in der Uni von Sharn genau? Immer dran denken, INT 22 (?) läßt dich die Dinge präzisieren  :closedeyes:

IG:
Das Bier im "Bard's Pleasure", einer gehobenen Taverne nahe deiner Unterkunft im Upper Mentis Quartier von Sharn ist kühl und erdig, mit eine feinen Note von Honig und Zimt. Während Du mit deinen Gedanken in der Ferne brütest, füllt sich das Lokal zum Nachmittag und Abend hin immer mehr.



Nachdem du dein erstes Bier ausgetrunken hast, bestellt dir der krug automatisch ein neues und zwinkert dir aufmunternd zu. Das nächste bier hat eine fein-herbe Holundernote. ::)
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 01.10.2009, 12:13:46
OOC: Ok ich präzisiere meine Suche auf die folgenden Spells wish, limited wish, polymorph other zeitigen permanente Resultate

IC: Ich trinke den Krug mit einen tiefen Zug leer."So und jetzt bleibst du leer" groll ich den Krug an. Die Last meines Schicksals drückt unermüdlich auf meinen Schulter und drückt meine Laune auf einen Tiefpunkt."Mich würde mal interessieren wie meine kleinen Freunde die Situation so aufnehmen" spreche ich im Geiste zu mir. Ich nehme mir ein Zimmer und versuch ein wenig zu schlafen um den Kopf wieder frei zu bekommen.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 04.10.2009, 15:26:58
OOC:
okay, ich hatte dich gewarnt. deine suchanfrage hängt am schwarzen brett der bridge, es finden sich im laufe des tages zwei rechercheure, die gegeneinander wetteifernd deine anfrage bearbeiten werden. du kannst in etwa 10-14d imgamespielzeit die ersten ergebnisse abrufen. streiche 500gp ab.

IG:
Der Krug scheint etwas überrascht zu gucken, sagt jedoch nichts mehr und schließt dann die kleinen Keramikaugen.

Deine Nacht verläuft ruhig, auch wenn Du Dich in der ersten Nachthälfte hin- und herwälzt.
Der nächste Morgen kommt kühl und klar heran.

IC:
Beim Frühstück hörst Du am Nachbartisch zwei Reisende über den "Kampf letzte Nacht" diskutieren. Es sind Ein Mensch und ein Halbelf, von ihrer Kleidung her am ehesten Bürger und Residents von Mentis. Sie sitzen an einer reichhaltigen, halbverzehrten Katerfrühstücktafel.

"...ich sage dir, Hedon war nicht ganz er selbst. Wie sonst konnte ihm seine Axt entgleiten? Und hast du gesehen, wie schwerfällig er in der zweiten Hälfte wurde? Ich weiss nicht, wird Zeit das die Organisatoren hinter den Kulissen msl heftig durchkehren würde ich sagen, sonst wetten nur noch die Touristen und die Stammgäste suchen sich anderweitig Zerstreuung..."
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 09.10.2009, 20:09:49
IG: Ich stehe von meiner kleinen Tafel auf und gehe zu den beiden Herren rüber.So lange ich auf die Recherchen warte kann ich auch versuchen meinen Geldbeutel ein wenig zu füllen denke ich. "Guten Tag die Herren, ich vernahm aus ihrem doch recht lauten Gespräch dass es wohl eine Art Arena Kämpfe in der Stadt gibt. Ich bin daran interessiert dort mitzumachen."

ooc:Soll ich dir meine neuen Werte per E-mail schreiben? Ich muss gestehen das ich nur ungern möchte das die anderen meine Werte genau kennen. Nicht das ich ihnen nicht trauen würde aber man sieht nicht beim bloßen anschauen was man kann. hihi ich fühle mich beobachtet.
Grald Hick??? ;)
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 10.10.2009, 16:24:37
OOC:
tja. in nem forum posten und mit den werten scheuen ist keine gute mishcung. an einem gewissen punkt mußt du einfach farbe bekennen. welchen metagame-vorteil willst du denn gerade nicht haben, den andere aus der kenntnis deiner skill-zahlen ziehen?

IG:
Die beiden Männer gucken etwas verdutzt, dann fasst sich einer von Ihnen "Ihr müßt uns mißverstanden haben. Hier in Sharn finden keine solchen Kämpfe statt. Wir haben uns über Pferderennen unterhalten und zögen es vor, nicht weiter gestört zu werden."
Der andere schweigt, mustert dich jedoch aufmerksam, und legt seinem Gesprächspartner beschwichtigend eine Hand auf die Schulter. "Lass doch Ari..." Doch der andere zetert, offensichlich etwas übertrieben, weiter "Siehst du Touristen, nichts als Touristen, habe ich dir doch gesagt. Wie kann sich so ein abgehalfteter Halborc überhaupt so ein Lokal leisten? Ich hätte nicht übel Lust, euch wegen eurer Impertinenz rauswerfen zu lassen.... Ihr seid ja immer noch da!"

Angriffslustig und mit den Augen messend, wenn auch nicht wirklich feindselig, schauen dich die beiden an.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 10.10.2009, 17:41:51
ooc:kk ich hab so keine Probleme meine Werte offenzulegen nur ich dachte wenn grald und oder hick mal ein bisschen.. naja launisch werden wissen sie sofort wo sie mich kriegen können.  :suspicious: Aber ich werde ihre dann ja auch beim Level up bekommen^^

ig:Ich versuche Mental in den Kopf meines Beleidigers einzudringen um ihm Schmerzen zu bereiten. (Mind Thrust DC-19 wenn gelungen Dmg  21)

ic:"Ich habe freundlich gefragt du kleiner Wurm und ich glaube das diese Turniere illegal sind. Als guter Bürger werde ich das wohl zur anzeige bringen müssen. Und ihr könnt euch glücklich schätzen, denn in einer weniger rechtvollen Stadt hätte ich meinen 2-händer in euren Schädel versenkt. Danach würde ich eure Leiche bis zur Unkenntlichkeit zerstückeln und meinem Hund zu fressen geben" sage ruhig fast sanft zu Ari
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 11.10.2009, 06:58:27
OCC:
 :o oh,oh,oh...   :-\ das kann ja Eiter werden.

IG:
Dein Angriff kommt für diese beiden völlig überraschend. Während das Brummen deiner Attacke durch den Raum hallt (mind thrust hat ein auditory display, wie du weisst) krümmt sich der Mann namens Ari vor Schmerz und wirft den Kopf in den Nacken, einen erstickten Schrei herauspressend. Während du mit ihm sprichst, fällt ihm langsam der Kopf auf die Brust, und dünne Fäden Blut beginnen ihm aus Nase und Ohren zu rinnen. Wenige Augenblicke später kippt er tod von seinem Stuhl.

Während dieses Schauspiels scheint im sonnendurchfluteten Speisesaal die Zeit stillzustehen, nicht mal der Gesang der Sommerlerchen, eben noch kräftig erklingend, scheint in den Raum zu reichen.



Dann bricht grosser Tumult los: "O Gott, Ari! Er wollte doch nicht... Was habt ihr getan?!" ruft der Begleiter, während er die leblose Hülle deines ersten vermeintlichen Gegners in Armen hält. Er ist offensichtlich überfordert mit der Situation. Andere Gäste springen auf, rufen durcheinander "Himmel! Was zur Hölle...! Mörder! Wachen!"  

INITIATIVE bitte, und deine nächsten taktischen Schritte.

Noch mehr Tacticals für dich:
1. Dein Hund Gunther ist noch auf deinem Zimmer, im Gästeraum sind keine Tiere erlaubt.
2. Du hast gerade in der Öffentlichkeit gemordet. Heftiger shift nach Chaotisch-Böse.
3. Du bist in diesem Gasthaus durchaus namentlich bekannt, ihr seid auf eurem ersten Trip zur Uni bereits oft hier abgestiegen; du bewohnst eines der Zimmer im gegenüberliegenden Gasthaus, im Quartier für zahlungskräftige Stammgäste, 2 Etagen weiter unten im selben Turm.
4. Deine Umgebung: du befindest dich in einem lichtsdurchfluteten Speisesaal mit Blick auf die See Die Einrichtug ist rustical, mit vielen stabilen und fein geschnitzten Tischen, kleinen vergitterten Fenstern und eine starken Beschlagenen Eichentür nach draussen. Es gibt Ausgänge zu einer Küche hinter der Bar, sowie eine stählerne Wendeltreppe nahe der Aussenwand, die nach oben führt. Du weisst ausserdem, das es eine grosse zur Zeit geschlossene Luke für Bierfässer direkt neben der Bar gibt.
5. Zur Zeit sind der Wirt, drei Kellner, ein Zulieferer, der an der Bar steht und dort leise mit dem Wirt verhandelte, sowie anderthalb Dutzend andere Gäste gemischter Rassen anwesend, die meisten davon ihrer Garderobe nach Bürger dieses Viertels. Zwei Barden sassen still über Liedertexte gebeugt in der gegenüberliegenden Ecke. Sie reagieren ruhiger als die andren, bleiben sitzen und scheinen zunächst fasziniert, was jetzt geschehen wird.

OOC: Das hier hat Potential böse auszugehen...was biste auch so aggressiv mit den NPCs...  :twisted:
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Drinin am 12.10.2009, 09:48:14
IG: Ich stehe von meiner kleinen Tafel auf und gehe zu den beiden Herren rüber.So lange ich auf die Recherchen warte kann ich auch versuchen meinen Geldbeutel ein wenig zu füllen denke ich. "Guten Tag die Herren, ich vernahm aus ihrem doch recht lauten Gespräch dass es wohl eine Art Arena Kämpfe in der Stadt gibt. Ich bin daran interessiert dort mitzumachen."

ooc:Soll ich dir meine neuen Werte per E-mail schreiben? Ich muss gestehen das ich nur ungern möchte das die anderen meine Werte genau kennen. Nicht das ich ihnen nicht trauen würde aber man sieht nicht beim bloßen anschauen was man kann. hihi ich fühle mich beobachtet.
Grald Hick??? ;)

ICH SEHE DICH!!!!  :ph34r:
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 12.10.2009, 19:39:51
ooc:kk ich hab so keine Probleme meine Werte offenzulegen nur ich dachte wenn grald und oder hick mal ein bisschen.. naja launisch werden wissen sie sofort wo sie mich kriegen können.  :suspicious: Aber ich werde ihre dann ja auch beim Level up bekommen^^

ich würde mir hierzu keine allzu grossen sorgen machen. ihr könnt meine ganze spielwelt auseinander nehmen, dafür ist sie da aber ohne "gruppe" und "gruppenloyalität" läuft das nicht.

echte spielstörer werden abgestraft und es sei angekündigt, wer in-party-fights anzettelt und andere weggefährten killt, wird ein böses erwachen haben. riesige vom himmel fallende früchte.

ananas zum beispiel. massive otherworldly fruity damage!  :huh:

Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 13.10.2009, 18:19:34
ooc:So nun staune was der kleine Barbar noch aus dem Ärmel manifestieren kann  :cool:

ic:"Meine Herren, ihr haltet mich jetzt für ein Monster doch ich muss euch sagen das ich und meine Freunde gerade dabei sind die Welt zu erretten. Diese Last ist nur schwer zu tragen und da kommt ihr und beleidigt mich aufs tiefste.nun ja ihr habt eure strafe...Auf bald.

og:Transporter (Teleport, psionic) in mein Zimmer (d%=83); Fass Gunther an Transporter zur Akademie (d%=57) dort nehme ich meine Ausschreibung an mich; Transporter zum Hafen(d%=39)

ooc: So erstmal Zeit zum verdauen. Wenn alles klappt heuer ich auf dem nächst auslaufenden Schiff an...egal wohin nur weg
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 13.10.2009, 23:09:24
erst INI, dann deine/ meine aktionen. nett, dass ich von deiner neuen power so in kenntnis gesetzt werde ...  ::)
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 14.10.2009, 19:05:58
Ini: 23

Es ist doch auch mal schön den Meister mit seinem riesen Obstkorb (ui er lebt gesund) zu überraschen.  :cheesy:
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 14.10.2009, 19:57:36
IG:
Noch während Du manifestierst, rennt der Wirt zum anderen Ende der Bar. Er legt die Hand auf die polierte Holzplatte, über ein eingraviertes Symbol und spricht ein dir unverständliches Codewort.

Es schliessen sich darauf hin alle Türen und Fenster, die Rahmen bekommen einen leichten rötlichen Schimmer. Voluminöse Spinnweben erwachsen, die Wege auf der Treppe und über der Falluke sind versperrt. Alles um dich herum wird dunkel, deine Darkvision bringt nichts. Leute schreien aufgeregt und ängstlich.









(INI geschafft!)

Zähe zehntel-Sekunden verrinnen, dann bist Du plötzlich in deinem Appartment. Alles ist unverändert, nur der "Plopp" mit dem Du dich hier materialisierst, erschreckt Gunther zutiefst. Er zieht sichängstlich in eine Ecke zurück. Als er dich erschnuppert, kommt er vorsichtig verhalten aus seiner Ecke hervor.

Die Akademie erreichst Du problemlos. Beim eingängigen "Plopp" hier stieben die versammelten Studenten vor dem Nachrichtenbord auseinander. Deine Ausschreibung ist noch da, zusammen mit dem Vermerk eines Rechercheurs, das er sich der Sache binnen Wochenfrist annehmen wird. Kein Name, nur das Siegel der Universitätsverwaltung darunter. Du nimmst den Schrieb ab und verstaust ihn in Gunthers Satteltasche.

OOC:
Präzisiere: Zu welchem Hafen beamst du? Schifffahrer oder Luftfahrer?
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 14.10.2009, 20:58:42
ooc: Man Danke das hat ja mal geklappt. Ich nehme den lufthafen da ich den besser kenne als den seehafen.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 16.10.2009, 18:07:03
ooc: Man Danke das hat ja mal geklappt. Ich nehme den lufthafen da ich den besser kenne als den seehafen.

mit danke hats das nichts zu tun. du hattest die initiative.

OOC:
Bin gerade in Schweden angekommen und ziemlich kaputt, schreibe dir in den nächsten tagen wie es weitergeht.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 17.10.2009, 12:00:15
IG:
Der Frachthafen ist noch recht ruhig. Niemand bemerkt dein plötzliches Erscheinen.
Während hier und da auf den einzelenen Leveln mit diversen festgemachten Schiffen noch Ausbesserungsarbeiten getätigt werden, scheinen viele Matrosen noch in ihren Kojen oder unter Deck zu sein.

Ein grosses Frachtschiff macht sich gerade daran abzulegen, das letzte einer Kette von Schiffen, die bereits langsam durch die Luft gen Süden gleiten.  Es ist eine dickbäuchige Barkasse mit dem Namen "ir'Utah Feeder III".

Als Du heranhastest, lassen die Matrosen überrascht die letzten Taue sinken. Der heraneilende Kapitän herrscht sie an"Nicht trödeln, Jungens! Das übernehme ich." Er kommt näher. "Verzeiht aber wir haben einen stringenten Zeitplan. Seid ihr von der Hafenbehörde? Alle Unterlagen waren doch wohl in Ordnung oder?.... Ich sehe schon, deshalb seit ihr nicht hier..."

Er läßt ein paar Sekunden verstreichen und mustert dich und den unter deinem Arm geklemmten Gunther, der etwas unglücklich dreinblickt amüsiert.

"Ihr habt es eilig, was?"

OOC:
Selbst wenn Du es schaffst hier zügig weg zu kommen, eine Ermittlung wird es hier auf jeden Fall geben.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 18.10.2009, 11:03:26
IG: "Ja Herr Kapitän. Könnt ihr mich mitnehmen?" hechel ich ihn außer Atem an.

ooc: Naja was soll ich dazu sagen... Ich werd mich später um die Sadt kümmern wenn die größeren Probleme erledigt sind.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 19.10.2009, 21:08:37
IG:
Der Kapitän lächelt verschmitzt, wägt deine worte.
"Können? Ja sicher...
Wollen? Nun eine interessante Geschichte habt ihr berstimmt zu erzählen, und diese Getreidelieferungen öden mich an.
Werden? hmmm... werden wir sehen.

Sagt, Freund" er nimmt euch am Arm und zieht euch von der Strasse. "Am Ende ist alles eine Frage des Preises und der zu tragenden Risiken. Eine Kabine hätte ich, allerdings wird die um so teurer, je weniger Fragen ich euch stellen muß, und je weniger ihr euch zuschulden kommen lassen habt. Wenn ihr auf der Flucht seid, naja; ich war auch mal jung und rannte vor wild gewordenen Ehemännern und Lehnsherren davon... also keine Scheu, mir könnt ihr die ganze fade Story ruhig erzählen." Er blickt dich aufmerksam, abwartend an, seine Miene ist freundlich.

OOC:
Ich brauche:
einen INT-check um die aktuelle Gefahrenlage einzuschätzen.
einen sense motive-check
einen appraise-check für dein Gespür beim Preisverhandeln gleich

Hast Du denn genug bares dabei? Das meiste noch auf der Kundarak-Bank, richtig?
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 19.10.2009, 21:12:03
Ich werd mich später um die Sadt kümmern ...

Na das klingt ja vielversprechend. Ich sehe jetzt schon noch mehr Tote.  :skull: :skull: :skull:
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 21.10.2009, 11:16:05
OOC: INT=24 sense motive-Check=7 appraise.check=20
        Auf dem Konto sind noch 6500gp und bar am mann hab ich noch 2000gp und kleingeld

IG:"Soll ich die Geschichte hier und jetzt erzählen? Könnte ein wenig länger dauern...Und ganz so fade ist sie nun auch nicht zumindest nicht von Anfang an und nicht für mich." Ich schau mich um und suche nach Verfolgern."Also sagt ihr nun zu? Über Bord schmeißen könnt ihr mich ja immer noch" witzel ich herum.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 22.10.2009, 16:57:38
IG:
Du weisst:
- deine Mord-und-weg-Teleportaktion hat für Wirbel gesorgt, Du bist von vielen gesehen worden.
- ihr habt durch euer Auftreten und Taten in Sharn bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad
- 1+1 =2  ::)  wenn auch nicht sofort, wird bald eine konkrete suchmeldung an die stadtquartiere rausgehen.
- der Kapitän macht einen ehrlichen Eindruck
- eine Luftmeile kostet unter normalen Umständen 5sp. Addiere einen Dringlichkeitsbonus, um alle Frage zu ersticken.

Der Kapitän lacht "Tja, da habt ihr wohl recht. Scheints ja wirklich eilig zu haben. Ich nehme euch für sagen wir 1500 Goldstücke mit, dann müßt ihr auch keine weiteren dusseigen Fragen erdulden. Was sagt ihr?"

Er gibt Zeichen, das die letzten Tampen eingezogen werden, tritt auf das schmale Brett, welches zu einer Seitenluke an der Backbordseite führt.

"Kommt, zählen können wir in meiner Kajüte."

Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 23.10.2009, 10:33:38
OOC:Ja ja ich weiss...Aber ich denke das man es noch regeln kann. Ich werde jetzt erst mal mich um größeres Kümmern. Schließlich müssen wir die Welt retten. Tja danach werd ich den Scherbenhaufen aufkehren :oops:

IG:"Ihr habt ja großes Vertrauen in meine Geldbörse. Aber ich nehme euer Angebot an" lach ich ihn an. Ich sprinte los und spring mit einem mächtigen Satz aufs Deck( Jumpcheck=22; wenns nicht klappt levitiere ich eben aufs deck)
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 25.10.2009, 18:55:39
IG:
Dein Sprung über den Kaiabgrund zum Deck ist deutlich zu kurz; du überbrickst knapp zwei Drittel des Weges, was einen überraschten Aufschrei der Matrosen zur folge hat. Als Du dann mitten in der Luft stoppst und die letzten Meter am Rumpf emporgleitest, um dann leichtfüssig das Haupt-Deck zu erreichen, folgen Dir die Anwesenden mit staunendem Schweigen.

Der Kapitän kommt hinterhergeeilt, eine kleine Treppe hinauf zum Hauptdeck nehmend.

"Tja, die Androhung euch über Bord schmeissen hat bei euch wohl eher keinen Abschreckungswert was? Ein wahrhaft komisches Exemplar seid ihr. Kommt in meine Kabine, und um Himmels willen schwebt hier nicht die ganze Zeit rum, die Mannschaft hat schon genug, worüber sie nachdenken muß. Los kommt!"

Er öffnet eine Luke ins Innere des Schiffes.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 25.10.2009, 19:52:19
IG: Ich folge dem Kapitän in seine Kabine und höre auf zu levitiern. "Das ist nur der Anfang mein Freund. Wartet bis ich euch die ganze Geschichte erzählt habe. Danach braucht ihr euren ganzen Vorrat an Alkohol und zwar auf einmal. Ich bin auf eure Reaktion schon sehr gespannt"


OCC:Ich bin der große  :orc: und mache alle  :skull:    :D
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 28.10.2009, 18:24:22
IG: Du wirst ins Innere der Barkasse geleitet. Auf dem Weg dorthin stellt sich der Kapitän als "Rolo Dreifunger" vor, er sei "schon immer zur See gefahren." Ihr erreicht nach einigen Irrwegen durch schmale Gänge die Kapitänskajüte, wo zunächst geschäftsmäßig der vereinbarte Preis zu zahlen ist.

OOC:
Bitte 1500gp abstreichen.

IG:
Nachdem die Goldstücke n einer schweren Truhe und danach in einem schwer gesicherten Wandschrank der Kajüte verschwunden sind, wirkt der Kapitän deutlich aufgeräumter. Er klingelt nach einem Schiffjungen, indem er an einer fein keknüpften, Kordel, die durch ein Loch in der Wand kommt zieht, und ordert beim herbeieilenden Schiffsjungen.

"Zwei Grog, Flietjen. Nee, besser gleich Vier.... Glotz nich so, auf, auf!"

NAchdem ein paar Höflichkeiten wie Namen etc ausgetauscht wurden, kommen die ersten Fragen.

"Nun? Was habe ich mir hier denn nun eingefangen? Bedenkt gut, was ihr mir erzählt, am Ende sind wir doch alle käuflich. Glaubt mir, ich weiss es." Er betrachtet fast wehmütig seine Hände, an deren Fingrn mehrere klobige Goldring prangen. Dann ist der Moment vorüber, und er blickt dich wieder aufmerksam, und mit der gleichen Offenheit an, wie bei eurem Treffen auf dem Kai.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 28.10.2009, 21:43:10
IG:"Hehehe ja solche Leute kenne ich zu genüge. Geld ist heilig. Nun ja wenn ich und meine Freunde das aufziehende Unheil nicht abwenden können, ist Geld bald wertlos. Aber egal. Der Grund ist warum ich bei euch bin ist das ich in der Stadt Leuten begegnet bin die sehr rassistisch eingestellt waren und unhöflich dazu. Jetzt ist einer von ihnen Tod. Ich habe keine Zeit für solche Art von Problemen und deswegen die erstmalige Abreise. Niemand sollte sich uns in den Weg stellen, das endet meistens tödlich. Die ganze Welt ist in ihrem Egoismus mit sich selbst beschäftigt das sie das drohende Unheil nicht kommen sieht, also bleibt es bei der kleinen Minderheit kleben. Jene die Weisheit und Weitblick haben. Früher gab es noch große Helden die sich gegen das Unheil entgegen stellten, heute sind es Wesen die vom groß der Bevölkerung abgelehnt werden. So jetzt seit ihr dran"
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 29.10.2009, 18:25:40
IG:
Der Kapitän ist von deiner fahrigen Erzählweise zunächst völlig überfahren - Du kannst sehen, wie das erzählte langsam, Stück für Stück ankommt und in einzelne schubladen gesteckt wird.

"So so, im Affekt jemanden umgebracht habt ihr, weil er eure Ehre beleidigte? Hmmm... böse Sache. Das sehen die Brelander gar nicht gern. Ihr könnt euch dort einige Jahre nicht sehen lassen, das Gedächtnis der Stadt-Garden und Dauerbewohner ist gut. Am besten ihr erzählt nichts den anderen Besatzungsmitgliedern."

Er unterbricht sich, als euer Grog geliefert wird, prostet dir mit ernstem Blick zu.

"Sagt was habt ihr denn jetzt vor? Und was ist das für eine neue dunkler Bedrohung von der ihr da sprecht?"

OOC:

spotcheck bitte.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 29.10.2009, 18:52:22
IG:"Ich kann auf die Stadt auch ehrlich gesagt pfeifen. Die Bedrohung ist ein alter Kult, noch vor dem Umbruch, er hat sich das Ziel gesetzt alte Dämonen zu erwecken und die Welt zu vernichten. Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Hinweisen und Antworten. Sagt euch Prinz Thrommel was?"

oog: ne wunderbare überaus seltene und unübertreffliche 18 :D 
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 30.10.2009, 19:10:50
IG:

Dei Spotcheck trägt Früchte:
Der Junge, der euch Grog gebracht hat, schaute dich sehr mißtrauisch, fast feindsehlig an. Diese Haltung und Ausdruck hast Du an ihm beim ertsen mal, als er die "Bestellung" aufnahm, nicht bemerkt. Beim Umdrehen siehst Du ein Entermesser, das hinten quer in seinem Gürtel steckt.



Der Kapitän denkt nach, dann schüttelt er den Kopf.
"Von solch einer Person habe ich nie gehört. Was sollte ein Prinz mit Dämonen zu schaffen haben? Der Adel wird zwar immer perverser, wie man so hört aber sowas traue ich der Aristokratie doch nun wirklich nicht zu."
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 30.10.2009, 20:58:41
IG:"Sprich Junge was gefällt dir nicht? Du schaust mich immerzu Feindselig an, was habe ich euch getan? Ich bin kein Freund von Dolchen in meinem Rücken. Vieles kann man auch mit Worten regeln den mit Waffen."

OOC:Ich bin ab jetzt wachsamer :suspicious: und halte mich für defensive Aktionen bereit.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 03.11.2009, 15:20:24
Der Kapitän schaut verdutzt auf, der Junge schaut auch überrascht, fängt sich jedoch, leicht errötend.

"Ich will euch nichts böses, g.g.g.glaubt mir. Es ist nur... als ich z.z.zufällig hörte, das ihr jemanden erschalgen habt, d.d.d.da d.d.d.dachte ich, naja..."

Der Kapitän ist ausser sich. "Du dachtest? Seit wann sollst ihr denken? Tu wie dir geheissen ist unser Motto hier, nicht Denk bis dich einer nen Kopf kürzer macht! Lauschen, wenn ich ein vertrauliches Gespräch führe, das ist ja was ganz neues unter meinem Kommando. Mit Dir bin ich noch nicht fertig, und jetzt ab mit dir. Zu keinem ein Wort, hörst Du?"

Der Junge erbleicht dun verlässt den Raum. Im Gehen zieht er das Messer und rammt es im Verlassen in den gebogenen Türrahmen der Kajüte.

"ich glaub ich spinne. So ein Schlamassel. Wir müssen das schnell regeln. Ohne Begründung kann ich den Jungen nicht auspeitschen lassen, und wenn alles bekannt wird, kann der Maat eine Umkehr verlangen, weil ihr ein gesuchter Verbrecher seit und so weiter. Noch sind wir im Hoheitsgebiet von Breland. Habt ihr einen Vorschlag?"
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 22.11.2009, 12:22:21
IG:"Nun ich bin in solchen Dingen meist zu radikal. Ich würde den Jungen verschwinden lassen...Aber ich glaube das wäre diesemal übertrieben. Er ist noch jung und nochdazu ein Mitglied eurer Besatzung vielleicht solltet ihr erstmal mit ihm reden. Nun ja wir haben eine Abmachung an der ich mich gehalten habe und weiterhin werde, für die Überfahrt seit ihr zuständig. Es ist eure Entscheidung bei der ich euch natürlich unterstütze. Diese Situation konnte keiner vorhersehen"

ooc:Wie groß schätze ich die Mannschaft des Schiffes? Könnte ich sie bei übergriffen besiegen?
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 27.11.2009, 22:56:35
IG:
"Was? Doch nicht gleich umbringen. Du meine Güte! Ihr müßt euch auf jeden Fall ruhig verhalten. Ich werde einen meiner älteren Offiziere einweihen müssen und den Jungen mit unliebsamen Aufgaben betrauen, um erstmal auf Zeit zu spielen. Habt ihr damit ein Problem?"



Er richtet sich zu voller majestätischer Pose auf. "So. Ich rede mit dem alten Jago, ihr redet vielleicht kurz mit dem Jungen, seht zu das er mit keinem anderen in Kontakt kommt bis ich die ersten Sanktionen gebrüllt habe."
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 28.11.2009, 18:22:47
IG: "Natürlich... Ruft ihn her und ich werde mit ihm reden. Ich denke es war nur der erste Schreck bei ihm. Wie lange brauchen wir den zu eurem Ziel? Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte hier ausgeht. Wenn die Situation sich abkühlt würde ich sie gerne zu einer Flasche Wein einladen. Ich habe ein gutes Tröpfchen in meinem Gepäck."

ooc: Ich hatte ihm meinem Vorherigen Text noch nach der Manschafts und Kampfstärke der Crew gefragt. Ich bitte um Antwort :D :D
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 30.11.2009, 16:37:03
IG:
Der Kapitän erhabt sich, hängt einen schweren Säbel um, nachdem er seinen wattierten Rock glattgezogen hat.
"Keine Zeit. Findet ihn, während ich mit meinem Maat spreche."
Er eilt voran, an sperrt eilig seine Kabinentür zu.

Du stehst auf einem schmalen Gang im ersten Unterdeck, der Kapitän verschwindet nach rechts in Richtung oberen treppenaufgang, den ihr auch gekommen seit.

OOC:
Du hast nur ein paar Mannschaftsmitglieder gesehen, alles erfahrene Seeleute. Wieviele Männer auf diesem - doch recht grossen - Schiff sind kannst du nur schätzen. Vielleicht 2 Dutzend?
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 02.12.2009, 08:02:48
IG:Ich steh ebenfalls auf und begebe mich auf die Suche. Als 1.suche ich in der Küche mein 2. Ziel sind die Manschaftsquatiere.
Wenn ich jemanden begegne frag ich nach dem Jungen.
OOC:Jup danke^^
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 06.12.2009, 14:17:07
IG:
Die Mannschaftsquartiere zuerst durchquerend, findest Du nur einen Seemann, der seine freien Minuten lässig in der Hängematte verbringt. Er deutet wortlos auf den weiterführenden Gang, zu den Kombüsen. Nachdenklich an seiner erkalteten Pfeife ziehend schaut er Dir nach, während du dich zwischen Wandschränken, Fässern und Kisten durchzwängst, eine kleine Messe durchquerst, um schliesslich in der Kombüse zu stehen. Ein dicklicher Koch mit zotteligen Haar, das er ohne viel Erfolg unter einer Kochmütze gestopft hat schaut hoch, beidarmig in dampfenden Kübeln mit Suppe rührend. Seine fettige Lederschürze trägt den Aufdruck "Talari-Pfeffer, und die Hölle kann einpacken".

Auf deine Frage hin sagt er knapp "Der Bengel ist da hinten, weiter Gemüse putzen. Schon drei Botengänge heute morgen! Ich kann nicht alles gleichzeitig machen, wißt ihr? Wenn ihr Herrschaften uns nicht un Ruhe das Essen für die Mannschaft machen lasst, werde ich hier nicht fertig, und schon vermuten die alten Seeleute Unglück, Klabautermänner oder Windrachen im Anmarsch. Ein Tollhaus wird das hier, wenn das Gemüse nicht bald fertig wird, sage ich euch." Er deutet mit einem fetttriefenden Löffel auf einen Vorhang. "Da hinten isser. Haltet ihn nicht zu lange auf, ja? Wäre nicht die erste Meuterei die ausbricht, weil der Koch nichts von seinem Handwerk verstand..."
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 11.12.2009, 21:45:53
IG: "Habt Dank guter Mann" sage ich und gehe hinter den Vorhang. "Junge ich muss mit dir sprechen" und schiebe den Vorhang zuseite.


occ: Ich bin sehr vorsichtig und achte auf meine Umgebung. Spot Check 18
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 16.12.2009, 20:48:53
OOG:

Ihr Lieben,
ich läute eine kleine Winterpause ein. Ich habe  an und nach meinen letzten beiden Arbeitstagen in diesem Jahr noch ziemlich viel zu regeln, ab Freitag bin ich dann zum Langlaufen nordlich Uppsala....

Ich werde nach den Feiertagen, wenn die Feierei und Planerei der kommenden Hochzeit ausklingt in neuer-alter Frische weiterschreiben.

Alles Liebe und Frohes Fest!


Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 09.01.2010, 15:53:21
IG: "Habt Dank guter Mann" sage ich und gehe hinter den Vorhang. "Junge ich muss mit dir sprechen" und schiebe den Vorhang zuseite.
occ: Ich bin sehr vorsichtig und achte auf meine Umgebung. Spot Check 18
Der Koch sieht dir mürisch nach als du durch den Vorhang trittst. Drinnen herrscht ein fahles Lifht von 2 Bullaugenlaternen, die eine schmale Kammer mit Vorratsschränken, einem Arbeitstisch  und allerlei von der Decke baumelnden Gerätschaften enthält.

Der blasse Schiffsjunge hat dein Gespräch draussen offenbar gehört, sich jedoch zu spät entschieden, durch eine Vorratsluke in der Decke zu entkommen. Als du eintrittst, will er sich gerade hochziehen, lässt sich jedoch resigniert wieder auf den Boden sinken.
"Reden wollt ihr? Gut gut, redet. Aber ich soll möglichst nicht reden, schätze ich."
Er rammt sein Küchenmesser in die Tischplatte, auf der sich geraspelter Kohl und Apfelspalten türmen und zeigt die leeren Hände als Zeichen für Verhandlungen.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Kudram am 10.01.2010, 21:02:34
(OOC) sorry für den dummen kommentar, könnts ja wieder weg machen, aber ich hab mir grad vorgestellt wie jemand mit seinem Hund unter dem Arm (und ich nehme mal an das es kein Chihuahua ist) und seinem Gepäck (Rucksack, Waffen, Rüstung) versucht einfach mal über einen viel zu breiten Abrgrund auf ein Schiffsdeck zu springen, zwischendrin merkt "Oh, das reicht nicht" und den Rest dann levitiert.
Ich konnt mich grad nicht mehr vor lachen. :D
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 11.01.2010, 20:18:52
(OOC) sorry für den dummen kommentar, könnts ja wieder weg machen, aber ich hab mir grad vorgestellt wie jemand mit seinem Hund unter dem Arm (und ich nehme mal an das es kein Chihuahua ist) und seinem Gepäck (Rucksack, Waffen, Rüstung) versucht einfach mal über einen viel zu breiten Abrgrund auf ein Schiffsdeck zu springen, zwischendrin merkt "Oh, das reicht nicht" und den Rest dann levitiert.
Ich konnt mich grad nicht mehr vor lachen. :D

tja... so sind se meine jungs... immer forsch mit dem kopf voran ins fegefeuer.
und wenn sie in die lava gefallen sind kommt garantiert "du denkst ja an meine fire resistance 10, ne?!"

 :suspicious:
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 14.01.2010, 11:22:29
ig: "Es ist schön zu sehen das du den Willen hast der Diplomatie den Vorrang zu geben. Ich möchte das du als erster zu Wort kommst, damit ich deine Meinungen und Sichtweisen verstehen kann. Möchtest du was essen und trinken? Ich glaube unser Gespräch wird länger dauern" während ich spreche lege ich ebenfalls meine Waffen ab und nehme eine Entspannte Haltung an. (Spot Check 15)

OCC: Also beim rüber springen ist mal keiner getötet worden das ist für mich schon sehr sehr gut auch wenn ich es nicht will aber um mich herum sterben immer viele.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 14.01.2010, 14:44:08
IG:
Der Junge schaut dich skeptisch an, als würde er denken Essen und trinken? Längeres Gespräch? Schwachsinn, ich habe gerade Küchendienst. Nicht ganz helle in der Birne dieser Orc...

"Meine Meinung? Die würde euch nur beleidigen. Ihr seid auch nicht hier um meiner Meinung zu lauschen und lange Gespräche zu führen. Unser Gespräch wird schon deshalb kurz sein, weil die Zeit drängt. Ich habe keine Lust für Eure Trödelei in dieser kleinen Verhandlung mit dem Essen nicht fertig und hierfür ausgepeitsdcht zu werden. Also, was wollt ihr und was bietet ihr an?"
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 27.01.2010, 08:24:04
"Hhhmmm also gut wie üblich die harte Tour, glaub mir mein kleiner Freund das kenne ich zu genüge. Also was willst du? Gold? Du willst ein kurzes Gespräch also Antworte." knall ich ihm mit zunehmender Lautstärke entgegen.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 01.02.2010, 19:46:10
OOC:  "mit zunehmender Lautstärke" also ? tzk, tzk...

IG:
Der Vorhang fliegt auf und herein drängt der dicke Koch, ein Messer mit aufgespiestem Fisch in der einen, eine riesige Suppenkelle in der anderen Hand. Er dröhnt:" Was ist hier los, Bestechung noch vor dem Mittagstisch und dazu noch in MEINEM Revier? Flegelhaft. Und gar nicht billig. Ich würde mal sagen, 200 Goldstücke für mich und ich vergesse, was ihr hier so lautstark diskutiert habt."

Der Junge hierauf frech grinsend: "Für mich wären das dann wohl 400 Goldstücke, ich weiss wenigstens worum es bei dem ganzen Getöse geht, alter Fettsack." Dieser: "Tu du doch mal lieber die Möhrchen." Jener darauf: "Ach geh doch und versalz mal wieder die Suppe, Kielschlampe. Kannst es ja diesmal auf die Störung durch unseren Gast schieben." Der Koch grinst breit zurück, zieht geräuschvoll die Nase hoch. Beide schauen dich abwartend an. Er st jetzt, wo beide nebeneinander stahen, kannst du eine Ähnlichkeit in beiden ausmachen, die Verwandtschaft bedeuten könnte.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 06.02.2010, 17:07:04
IG:"HHmmm soso nun ja ihr habt euch gerade jegliche Möglichkeit verspielt an Geld von mir ran zu kommen. Ich habe dieses Spiel schon so oft gespielt....und eins kann ich euch sagen. Ich War nie der Verlierer. Dann lass ich euch mal in eurer kleinen Familienküche allein."

Ich steh auf und geh an ihnen vorbei und suche den Kapitän.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 07.02.2010, 14:01:02
IG:
Schweigend und schmallippig lächelnd lassen dich Koch und Gehilfe ziehen. Die Gänge zum Oberdeck erscheinen ungewöhnlich ruhig. Die Spannung ist auf dem Schiff je weiter du gehst nahezu fühlbar. Selbst Gunther trottet mit gesenktem Kopf in einiger Entfernung nur widerwillig hinter dir her. Als würde er dem ganzen Schiff mißtrauen, läuft er zwischen Kistenstapel, drängt sich zwischen Fässern durch, schnüffelt hier und dort, jault leise, als würde auch er einen Ausweg suchen...

Die Suche nach dem Kapitän ist lang kurvenreich, viele Gänge in den Innereien des schiffes sind zu durchqueren, wobei dir deine Körpergröße und die sperrigen Waffen die du mitführst keine Hilfe sind. Du findest den Kapitän nach einiger Suche auf einem der Vorderdecks, wo er gerade eine lautstarke Diskussion mit einem anderen Seemann beendet, der sich grimmig und mit geballten Fäusten trollt.

Der Kapitän blickt auf, Sorgenfalten im Gesicht, lächelt aber tapfer: "Raues Klima zur Zeit, die Männer hatten nur einen kurzen Landgang. Egal. - Habt ihr euren Teil erledigt wie besprochen?"

OOC:
Bitte einmal Alertness-check + einmal Spotcheck!
Wieviele Psipoints hast du nach den Teleports eigentlich noch?
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 18.02.2010, 08:11:19
IG:"Nein sie waren nicht bereit zu verhandeln. Ihr seid wohl auch nicht besonders erfolgreich was? Ich bin schon gespannt wie das alles ausgeht." sage ich ruhig und gefasst.

OOC: Der Teleport und der dimensions step kosten mich keine psi points sind fähigkeiten vom elocator und sind auf enmal am tag beschränkt. So habe ich noch 63 points. Alertness=14 Spot=10
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 18.02.2010, 18:00:24
IG:
"Der Kleine hat kein Geld gefordert oder euch sonst versucht zu erpressen? Sehr ungewöhnlich. Und beunruhigend." Der Kapitän blickt gen Osten, wo sich graua Wolkentürme, in denen hie und da Blitze zucken, auftürmen. "All das verheisst nichts gutes. Seit besonders auf der Hut."

Dein Spotcheck/ Alertnesscheck fördern nichts zutage.

Das Schiff ist eher ungewöhnlihch ruhig, was aber auch an dem kommenden Sturm liegen kann; du weisst es nicht. Weiter entfernt aus dem Schiffsrumpf hörst Du Gunther winseln, der dir nur sehr zögerlich gefolgt ist.

OOC:
Wie reden vom elocater aus dem 3.5er expanded psionics buch, oder? beim dimensionstep hast du recht, 1x pro tag. der teleport ist allerdings eine normale zusätzlich erworbene power, level 3, je 5 pp. und auch mehrfach benutzbar, was du ja auch gemacht hast. lies da nochmal nach, musste ich auch erst ;-)

Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 27.02.2010, 03:38:49

IG:" Natürlich wollte er mich erpressen und der Koch gleich mit. Ich hätte ihnen auch was gegeben um des Friedens willen, aber nun gut ich kann es und werde es auch wenn nötig mit dem Schwert regeln. Ich werd mich zurück ziehen damit sich die wogen glätten können. Angst habe ich vor der Manschaft aber keine. Ghunter komm wir gehen uns ausruhen" sage ich zum Kapitän und geh anschließend in Richtung meiner Kabine. Ab jetzt bin ich doppelt vorsichtig und nehme nur nahrung aus meinem Bestand





OCC: Jup du hattest recht.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 28.02.2010, 14:48:27
IG:
Die Sorgenfalten im Gesicht des Kapitäns werden noch tiefer, er muss sich bei deiner Bemerkung "das mit dem Schwert zu regeln" an der Reling festhalten, wird blass. "Um Himmels willen, ich will kein Blutvergiessen hier! Hättet ihr ihm doch nur gezahlt was er und sein Onkel verlangt haben. Jeder Versuch die beiden, besonders den alten Koch, bei einem Handel zu übervorteilen ist für die Gegenseite bisher immer deutlich teurer geworden, als wenn man einfach dem teuren Angebot nachgekommen wäre..." Er schüttelt betrübt den Kopf. "Jetzt noch Sanktionen zu stellen würde mich in eine sehr schwierige Lage bringen, die beiden haben bestimmt schon andere alte Seebären eingeweiht, und und boshaft gestreute Gerüchte machen schneller die Runde als hier oben der Wind weht."

Die Gänge zum Unterdeck wo deine Kabine ist sind dunkel und sehr still, nur hie und da hört man einen Balken knarren. Als du auf der Schwelle zur ersten Treppenflucht stehenbleibst um zu lauschen fällt dir die Stille besonders auf, auch Gunthers Winseln, das während deines Gesprächs mit dem Kapitän noch leise zu dir drang, ist mittlerweile verklungen. Auf deinen Ruf hin war er nicht wie gewohnt an deine Seite gekommen. Ein kaltes Gefühl breitet sich in deinen Magen aus.

Du erreichst zum Schlag der Glocke, die die Seeleute zum Abendessen ruft, deine Kabine.
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: Tukaram am 01.03.2010, 19:21:13
IG: Ich leg mich schlafen um für das unausweichliche ausgeruht zu sein, doch vorher verriegel ich die Tür und stell einen Stuhl unter die Klinke. Tisch und Bett lege ich auf die Seite um einen kleinen Schutzwall zu errichten und spanne anschliessend ein Stolperseil zwischen den Wänden. Meine Waffen lege ich fein säuberlich bereit. Nun bin ich bereit....Sollen sie nur kommen :twisted: :twisted: :twisted:
Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 30.03.2010, 18:22:32
OOC:

endlich ein update! Sorry leute ich war aber sooooowas von busy, man kommt einfach zu nix...

Dieses Update wird zunächst das letzte in diesem Forum sein, ich plane den Rest der Soli in einem kurzezn 1:1-Abend mit euch hintereinander abzuhaken, damit wir dann, wenn der tobi wieder da ist, die Haupt-Campagne weiterspielen können.



Titel: solo xardas im QtW
Beitrag von: stackmachine am 30.03.2010, 18:58:25
IG:
Du betrittst deine schmale Kajüte, verbarrikadierst alles. Wärend du das Seil spannst hörst Du draussen Schritte, die sich jedoch wieder entfernen - ein Nachzügler zum Abendbrot vielleicht? Die Waffen neben dir griffbereit, sinkst du seitlich an deine Matratze und wartest ... schlummerst weg... (OOC: Du sagtest du legst dich schlafen!)

Du kannst nur ein paar Stunden unruhig weggedöst sein (keine psipoints regeneriert), denn plötzlich bist Du hellwach: an deiner Tür wird gerüttelt, und mit gebieterische Stimme hörst Du von der Gegenseite "Im Namen der Herren Sharns, der Stadt der Türme, öffnet sofort diese Tür! Heda! Aufmachen!" Das Schiff liegt still in der Luft, von draussen hörst du Möven rufen.

Noch bevor Du aufstehen kannst wird bereits mit einiger Wucht versucht, die Tür einzutreten. Noch hält deine Barrikade, aber der Rahmen der Tür splittert bereits.

INI bitte.