DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Quest to Whatever => Thema gestartet von: stackmachine am 13.09.2009, 16:57:18

Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 13.09.2009, 16:57:18
Recap des Solos bis hierhin:

Deine Suche nach den Wurzeln der GreyGuards und Nod war zu einem abrupten Halt gekommen. Die Informationen über den Gründer und Ur-Paladin dieser Order liegt den Korranberg-Chronicles zwar vor, ist jedoch "Per Edikt einer höheren Ordnung" gesperrt.

Die neue Kirche des Bernardo Gui, Hüter der Geheimnisse, hält hier ihre schützende Hand über Dinge, die besser im Verborgenen bleiben sollten. Du musst zu dieser ersten Kirche Reisen und mit den Priestern dort verhalndeln; hierzu ist eine Reise in die Wasserwelten der Shahuagin und Kraken nötig, , also zum Wasserhalo über dem Core.

Dort wird, wie du herausgefunden hast, zweimal im Jahr mit den "Überwässrigen" Handel getrieben, wenn grosse Bepanzerte Meerestiere aus der Tiefe auftauchen und so vorübergehende Inseln auf der Oberfläche des Halos entstehen.

Ein Luftschiffkapitän hat zugesagt, dich zu einer der Stationen zu bringen, die Reise dorthin wir mit diversen Umwegen etwa 17d in Anspruch nehmen.

Ihr brecht in drei Tagen vom Luftschiffhafen in Korranberg auf.


timeline:

sommer des jahres 54.


OOC:

Was machst Du bis dahin? Vorbereitungen?
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 23.09.2009, 03:43:24
IC
„Hm, ich habe noch drei Tage und weiß nichts über die Reise zu der Handelsstation und dem Volk, das zwischen mir und dem Tempel steht. Ich muss in die Welt der Kraken und Shahuagin und keine Vorstellung wie eine „Eintrittskarte“ in deren Welt aussieht und wie ich selbst dort (über)leben soll, um den Tempel zu erreichen! Der Tempel – auch ein Rätsel, schade dass Grald nicht hier ist! Ich muss mich informieren und wenn möglich rüsten!! Ideal wäre es, einen Händler dieser ‚Handlesinseln‘ auf meine Seite zu ziehen, ideal einen Unterwasser-Mann, sonst einen Händler unserer Welten. Vielleicht ein Mitreisender, hm!? Oder ich kann den Kapitän, die Schiffsbesatzung oder andere Mitreisenden später für mich benutzen…!?“

IG
Ich gebe vor Mitglied des Klosters von Houdini (bzw. Grald) zu sein und die örtlichen Gegebenheiten für künftigen Handel und Kulturaustausch kennen lernen zu wollen. (bluff). Dazu gehört auch der Besuch der Kirche des Bernardo Gui, um zu huldigen!


(1) Gather information: WASSERWELTEN:
•   Gibt es in Koranberg Reiseberichte oder ehemals in die Wasserwelten Gereiste
•   Kraken – Shahuagin, jeweils Sprache, Interessen, besonders Handelsinteressen
•   Einkaufsmöglichkeiten für spells, die mich unter Wasser leben/agieren lassen, waren in Koranberg meiner Erinnerung nach nicht vorhanden, oder?
•   Kirche des Bernardo Gui
Vorgehen: all das durch Anfragen in den örtlichen öffentlichen Treffpunkten, Bibliothekare, Herbergen, und natürlich am Luftschiffhafen

(2) Gather Information: LUFTSCHIFFREISE & HANDLESINSELN:
•   Reiseroute, die genannten „Umwege“ und Einkaufsmöglichkeiten dort
•   was wird am Zielort wie gehandelt – woran haben die Unterwässler Interesse, wie wird gezahlt
•   Hierarchie der Schiffsbesatzung (gibt es einen Quartiermeister?)
•   Mitreisende (wer, Interessen bekannt, sofern bekannt, Zielhäfen, wer will ebenfalls zu den Handelsinseln) – gibt es eine Liste? Wer hätte die an Bord (siehe Hierarchie & Bordbesatzung oben).

Vorgehen: Luftschiffhafen, der Kapitän meines Luftschiffes (Einladung zu einem üppigen Abendessen, gerne mit Quartiermeister etc.) Schiffsbesatzung (ich versuche einen Rundgang über das Schiff zu bekommen), hier und da auch mal mit einem „charm“ oder wenigen Münzen die Türen und Münder zu öffnen, besonders um eine Liste der Mitreisenden zu bekommen. Ich lausche auch mal hier und da bei Gesprächen, bei besonders interessanten einfach unsichtbar, um einfacher in der Nähe bleiben zu können!
Ich bereite täglich zwei „master spy coin“ vor, die ich als „Dankeschön“ oder als „Wanze“ bei Interessanten Informanten hinterlasse, um zu hören was noch so gesprochen wird!

Fokus aller Aktionen auf die, die ich nur in der Stadt erledigen kann - an Bord bin ich ja noch lange genug !!

OOC
Ich habe leider keine Würfel hier, da ich dachte es gäbe online einen Würfelsimulator, den finde ich aber nicht im Netz. Kennst Du einen? Bis dahin bitte für mich würfeln, ich besorge mir bereits neue Würfel via amazon!
Habe 2x editiert, wg Übersichtlichkeit, keine Änderung von Aktionen.
Ich muß noch einige Daten von Hick nachschauen, aber rechne bitte mit: bluff +9, gather +8 (+5 strong personality).
Ich poste noch meine skill-Liste!

cu in hell  :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 23.09.2009, 21:54:27
IC: Schau mal hier, kannst Du online würfeln:

      http://wuerfel.faroul.de/werfen.php

oder

      http://www.spherechild.de/szenarien_spielhilfen_wuerfel.html

Viel Spaß  :wink:

onlinewürfeltools sind nett, aber ich vertraue euch. wir verzetteln uns nach meiner einschätzung mit den online-dokumentationen von einzelnen würfelergebnissen. also ich habe da keinen bockdrauf, die einzeln nachzurechnen. seid einfach fair, ich denke ihr könnt das. solang du keine würfel in l.a. hast kannst du natürlich die benutzen. wizards bietet auf einen standard-diceroller an...
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 23.09.2009, 22:36:39
IG
Ich gebe vor Mitglied des Klosters von Houdini (bzw. Grald) zu sein und die örtlichen Gegebenheiten für künftigen Handel und Kulturaustausch kennen lernen zu wollen. (bluff). Dazu gehört auch der Besuch der Kirche des Bernardo Gui, um zu huldigen!
(1) Gather information: WASSERWELTEN:
(2) Gather Information: LUFTSCHIFFREISE & HANDLESINSELN:
OOC
bluff +9, gather +8 (+5 strong personality).

OOC:
 :o also, man kann sich auch verzetteln, etwas weniger ist oft mehr, aber nun gut... anbei, deine formatierung ist super, aber kostet dich auch nur zeit. solange es übersichtlich ist, brauche ich keine anderen farben oder sonderformate.

IC:
1. Tag:
Der erste Abschnitt der Informationsbeschaffung führt dich während des Tages zu einigen Kontormeistern am Schiffshafen und zu einer grossen Handelsfahrertaverne an den Verladehöfen von Korranberg, einem breitem, ausladendem Bau mit Kupferdach und gemütlichen Sitzecken, wo sich luftschifffahrer und Händler treffen, wenn der tag sich dem Ende zuneigt. Es herrscht eine gesellige Athmosphäre, kleinere Deals, Preise im Interkontinentalhandel und Neuigkeiten von verschiedenen Handelrouten wie Steuern etc. werden ausgetauscht. Alte Seeleute sind gern bereit, dir über einige deiner fragen Auskunft zu geben.

gather "wasserwelten"
roll: 9+8+2cicum=19
die wasserwelten bestehen aus mehreren anteilen. zum einen gibt es die Restmeere um die einzelnen kontinentalschollen (z.b. um Ebberon und Ravenloft), und dann gibt es den grossen Halo. Das ist ein riesiger Ring aus Wasser um das Core, etwa in 120Meilen zu dessen Oberfläche schwebend; stelle es dir wie einen Planetenring vor, nur mit rundem Quer-Durchmesser von ca. 30 Meilen. Viel Wasser. Salzwasser, exakterweise. Der Ring selbst rotiert um die Äquatorialachse des Core und kommt einmal im Jahr mit den Nord/ Südpolen des Core zur Deckung, was dazu führt, das diese Regionen zufrieren. Dort auf den Eisschollen kann dann Handel getrieben werden. Im Sommer ist das Eisgeschmolzen, sodaß andere "Inseln" erschaffen werden müssen, um eine Handelplattform zu haben. Das ist deine Zeit.

gather "rassen dort"
roll: 11+8+2circum=21
Die vornehmliche Rasse, die in den letzten 10 Jahren am Halo Handel getrieben haben sind die Shahuagin. Anders als die eher barbarischen, territorialen Völker anderer Welten sind diese zwar noch wild, stolz und frei, jedoch auch organisierter, haben in kurzen Jahren eine Kultur geradezu sprunghaft entwickelt, bringen starke Druiden und Ranger hervor. copied: Sahuagin speak their own language, Sahuagin. Thanks to their high Intelligence scores, most sahuagin also speak two bonus languages, usually Common and Aquan. Sie nutzen Wesen aus der Tiefsee, Schwärme und die lebende Koralle als Baustoff mit grosser Kunstfertigkeit. Von ihren Reichen den wahren Meistern der Tiefsee ist wenig bekannt, irgendwo müssen die uralten Königreiche der Legenden aber geblieben sein.

gather "spells":
roll: 6+8+2circum=16
der handel findet für die hier anwesenden über wasser statt, von hochmagie wissen die wenigsten etwas.

gather "gui"
roll: 12+8+5strong+2circum=27
Es handelt sich um eine der neuen Hauptkirchen, deren Gottheit die Geheimnisse schützt. Ein alter Selchfischer erklärt dir das so: "Wenn der Klabautermann einen geheimen Ort hätte, zu dem keiner finden darf, wäre sein Geheimnis in den Hallen von Gui am besten verwahrt. Die Fresken in seinem Palast sprechen nur einmal alle Hundert Jahre, und man muß ersteinmal über hundert Jahre lauschen, bis man sie überhaupt atmen hören kann. Nimm zum Beispiel diesen Lachs, seine Sprache habe ich in all meinen Jahren auf dem Meer nur ein einziges Mal vernommen, im Jahre des Umbruchs. Vielleicht wollten die Salme vor dem Ende, das über uns alle zu kommen droht, doch noch etwas mitteilen. Hmm ich weis nicht, was es war, das sie antrieb zu singen. Der Sturm der Umwälzung, in dem sie plötzlich zu mir sprachen, war zu laut. Ich werde es nie erfahren. Bernardo aber, der wird es wissen. "

Er ist Gegenpart von Lucy (deren Avatar ihr schon begegnet seit), die ihrerseits Hüterin der Mysterien ist. Beide gehören dem übergeordneten, überweltlichen Pantheon der Prinzipien und höheren Belange an. ( :cookie: wenn du weisst, woher ich das entlehnt habe)

Er ist der All-Richter, die Inquisition der Himmel. Seine Festung ist nie am selben Platz, wechselt ihren Standort in den Zwischenwelten. Seine Anhänger sind Forscher und Gelehrte, Suchende nach den Antworten am Ende aller Dinge.

Lawful-Neutral
Weapon: Flail
Domains: Law, Records, Inquisition, Knowledge

2. Tag:
Du hast Dich auf der "Grünen Perle" eingeschifft, einer Luftbarkasse des Handelshauses ir'Kbenen von Sharn, das eine grosse Interkontinentalroute abfährt und auch am Halo halt macht. Es ist ein sehr stabiles und für schwere Winde gebautes Schiff mit schlankem Bug und einem wuchtigen Korpus aus Eibenholz und feinen Messingplatten zur Verstärkung. Insgesamt 3 Luftelementare sind an Ringstrukturen an den Seiten des Schiffes und hinten gebunden, sie geben hin- und wieder sonore Brummgeräusche von sich, während Du mit einem Schiffsjungen über das Deck läufst und eine der wenigen Gastkabinen zugewiesen bekommst.

Alles ist sehr geschäftig: Teile der Ladung müssen gelöscht, Vorräte aufgefüllt und Reparaturen erledigt und neue Güter aufgenommen werden. Hierfür sind 2 Schiffsmaate zuständig, die Befehle brüllen und die 10-köpfige Mannschaft anhalten sich zu sputen, während ein Offizier Bestände prüft, Lieferscheine prüft und die Routenposten so einteilt, das am nächsten Punkt die auszuliefernden waren direkt von Bord gehen können. alles sehr effizient, aber keiner hat hier Zeit für dich.

Nach deiner großzügigen Barbezahlung der Überfahrt ist der Kapitän gerne bereit, sich abends mit Dir "Auf dem Vorderdeck" zu treffen, um die Reiseroute und eventuelle Fragen, die du hast zu besprechen.

bluff für dein intro: 18+9+5strong = 32 whoopie!

OOC:
Reisekosten bitte abstreichen,falls noch nicht geschehen!

wir spielen den Rest des kommenden Treffens 1:1 aus, sonst schreib ich mir hier noch nen heißen...
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 27.09.2009, 02:04:59
IC
Wenn möglich kaufe ich mir noch in der Stadt magische Tinte/Papier für scrolls: 500gp.
Ich warte den Reisebeginn und das Treffen mit dem Kapitän ab.
Für das Gespräch bin ich direkt, ich will zur Stadt „Perle der Wellen“ und zum Tempel „Gui“ – die story dazu habe ich ja bereits präsentiert. Kann er mich im Namen meines Auftrages unterstützen, z.B. sagen wo ich mich bei Zwischenstopps weiter ausrüsten kann (Reiseroute), welche Mitreisenden mir vll helfen könnten, etc?
bluff: roll 18, skill +11, strong +5 = 34

OOC
Wie hoch sind die Reisekosten, ich hatte mir nix abgeschrieben?!

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 27.09.2009, 17:12:23
IG:
Du suchst den städtischen Artificer auf, einen Gnom mittlere alters, der dich in einem übeervollen kleinen halb-unterirdischen Laden begrüsst. Als er hört, das du Tinten brauchst ist er ein wenig betrübt. "Werter Herr, so viel habe ich normalerweise nie vorrätig. Es kommen einfach nicht genug Leute, die Scrolls von mir wollen oder die diese _dinge für den Eigenbedarf erwerben wollen. Magie ist hier nicht sehr weit vebreitet, sehen Sie? Ich kann ihnen meinen ganzen Vorrat, Tinte für an die 250gp verkaufen, und neue mischen, wenn sie das wollen. morgen, spätestens übermorgen ist dann eine feine und frische Tinte soweit abgekühlt, das sie sie verwenden können. Die Rohstoffe müßten siem ir schon jetzt bezahlen, sie verstehen?..."

IC:
Der Nachmittag geht ins Land und der Abend mit dem geplanten Essen rückt näher. Asl Du eintriffst, wirst Du von den Dir bereits bekannten Schiffsjungen auf das Vorderdeck geführt, wo alles beiseite geräumt wurde und Für den Kapitän, sein Maate, dich und einen weiteren Gast ein breites Bankett aufgebaut ist.

Du stellst dich vor (bluff 18+9=27) und wirst höflich und äußerst gastfreundlich begrüßt.

Es gibt Fleischpasteten, lokale Früchte und Backwaren, pikante Fleischspiesse und gewürzten Reis. Dazu werden Säfte und 2 Rumsorten unterschiedlicher Stärke serviert,  die, sobald ausgetrunken, vom Schiffsjungen augenzwinkernd wieder aufgefüllt werden.

Der andere Gast wird dir als Iri bin'Shem vorgestellt und ist ein sehr dunkelhäutiger Halbelf mit kurzem grauem Haar und der Tracht eines Handwerkers der Schiffsbauzunft. Er sitzt sehr gerade, nippt höflich ein wenig an den angeboteten Getränken und hat sein erstes Gebäckstück zwar in der Mitte durchgebrochen, jedoch in der ersten Hälfte des Abends noch nicht weiter angerührt. Er spricht wenig.

Der Kapitän der "Perle" Agato irKbenen, ist ein lauter, aufbrausender und sehr passionierter Seemann. Er ist nur ein einziges Mal ernst: als euer Mahl beginnt, opfert er Neil eine ganze Flasche Rum, die er mit Bitte um gute winde über die Reling schüttet. Danach ändert sich seine Stimmung, er unterhält den ganzen Tisch mit Anekdoten, Trinkliedern und Stossgebeten an weitere uralte Windgötter, bei denen man den Eindruck haben könnete, er hätte schon mit ihnen gezecht oder in einer Wirthausschlägerei gegen sie die Oberhand gehabt. Ein verschmitztes Lächeln spielt um seine von der Sonne fast weiss gebleichten Augen. Er trägt einen strengen weissblonden Zopf der schon erste graue Strähnen zeigt bis auf die schultern und hat das Symbol seines Hauses als Abzeichen auf seinem seidenen Halstuch und der Kapitänsweste.

"So, so. Ihr fahrt mit uns also bis fast ganz nach unten, wie? Na dann... Man kann mit den Wässrigen gut handeln. Am besten, wenn sie Rum getrunken haben, da fehlen denen die 'zyme, hähähä!   Aber das ist eine andere Geschichte.   Grüne Teufel, schwimmende... Ich höre ihr habt Fragen zu unserer Route, wollt wissen, was euch erwartet wie? Also was interessiert euch am meisten, Botschafter, hmm?"

OOC:
Wieso ist dein bluff auf einmal 11 und vorher schreibst du mir 9?

Die Reise fürht dich an die 1200 Meilen Richtung Core, mit den Zwischenstops + Umwegen um größere Sturmzonen etc. sind das vorr. 2000  Meilen. Eine Luftmeile auf eine Windfrigatte kostet 5sp, also insgesamt 1000gp für eine einfache Fahrt zum Core.

Um Die Tinte abzuholen, mußt du jetzt zahlen und am Folgetag (Tag der Abreise) wiederkommen.
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 28.09.2009, 06:22:47
OOC
hatte meinen buff-Wert geschätzt, weil Char.-Bogen nicht vorlag, mein Wert ist der höhere !

IG
Ich bezahle und nehme für 250gp magische Seiten/Tinte.
Ich bezahle und bestelle für den Tag der Abreise für weitere 250gp magische Seiten/Tinte.

IC
"Werter Kapitän irKbenen, mein Ziel ist der Tempel von Bernardo Gui, dem Hüter der Geheimnisse. Dazu ist meine Reise in die Wasserwelten der Shahuagin und Kraken nötig. Ich werde wohl auf die Hilfe der Unterwässrigen angewiesen sein, vielleicht mit ihnen handeln müssen, da ich mich selbst weder unter Wasser auskenne noch alleine überleben kann.
Mein Tempel und ich persönlich werden uns erkenntlich zeigen, solltet Ihr mir bei einem oder sogar beiden dieser Probleme helfen können oder den Weg zu andererweitiger entscheidender Hilfe weisen! Bedenkt, welch immenser Gewinn auch für unsere Kultur aus einem gelungenen Kontakt zu diesem Tempel unter Wasser erblühen würde und vielleicht kann ich auch wertvolles Wissen für Euch mitbringen?!"

"Vielleicht darf ich mein Wort auch an Sie richten, werter Iri bin'Shem! Was treibt Euch auf diese Reise?!"

OOC
Ich weiß leider nicht, wie folgendes regeltechnisch gewertet wird: wenn ich einen charm/suggestion/detect thoughts spreche und das mißlingt, weiß der Bezauberte dann von meinem Versuch?!

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 29.09.2009, 19:49:08
OOC:
also bluff 11 fürderhin.
wenn du etwas zauberst mußt du das konkret ingame ansagen. wenn's nicht klappt wirste schon sehen, was passiert. auch kann es spontan zu rundenbasiertem spiel werden, je nach sit.

IG:
du erhälst einen langen zusammenhängenden scroll (für 2,5spells) in seidenpapier gewickelt und ein kleines kristallfässchen schwarz-blaue tinte. Im fässchen scheint es im inneren zu schwirren, hie und da sind kleinere farbige metallreflexe zu erkennen.

IC:
"Wenn ihr zahlt und eure Nase nicht zu tief in die Angelegenheiten der Wässrigen steckt, werdet ihr das ganze wohl unbeschadet überstehen.  Reizt sie nicht, die Wasserteufel! Ihre Instinkte und territoriales Denken sind durch die neuen Kulturentwicklungen einiger Stämme zwar buchstäblich verwässert, es bedarf jedoch nur einer kleinen Unachtsamkeit, und die Barbaren in ihnen schneiden euch das Fleisch mit Muschelmessern in Fetzen von Körper.

Ihr habt euch schon genug erkenntlich gezeigt, wir haben selten so zahlungskräftige Kunden. Und so ungewöhnliche.
Sagt wo kommt ihr her? Einige meiner Männer befürchten Unglück könne über unserer Reise hängen wenn ihr mit uns reist. Wie ein alter Sturmgott, der nur darauf lauert, das wir ablegen, so sagen zumindest die alten Seemänner. Ihr Wort trägt einiges Gewicht, wißt ihr?"

bin'Shem neigt kaum merklich den Kopf, als er in die Unterhaltung, der er still gelauscht hat einbezogen wird: "Ich bin ein Schiffsbauer auf der Reise, werter Fremder. Meine Dienste werden in einer grossen Reederei auf unserer Route benötigt. Ich nähere mich dieser neuen Aufgabe mit Demut und harter Arbeit."

"Einem neuen riesigen Haufen Zaster nähert Ihr euch, alter Halunke!" ruft der Kapitän. bin'Shem schweigt. "Er ist ein Binder müßt ihr wissen. Ohne die Kunst die Elementare an die Speziallegierungen und die Steuerung der Luftschiffe zu binden, könnten wir alle nur von den anderen Schollen und dem Handel träumen. aber er und seine Brüder, sie machen das möglich. Und schaut, wie bescheiden er tut. EIn Hoch auf euch alter Opportunist!" Shem lächelt nur dünn, sagt jedoch nichts mehr.

Du bist übrigens während des Essens beim dritten Rum angekommen. Mach nen Fort-save. Poison DC21 :P


Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 30.09.2009, 08:00:00
IG
Fortitude vs poison= 28 (roll 9 +4 vs poison +14concentration [instead fortitude, headband of conscious efford])

IC
Ich lasse mit dem Rum etwas langsamer angehen, als ich merke wie stark der ist!

„Kapitän irKbenen, gibt es Möglichkeiten meine Reise unabhängiger vom Wohlwollen der Wässrigen zu gestalten, durch magische Hilfsmittel oder Zaubersprüche, oder kennt Ihr gar jemanden, der schon einmal in die Unterwasserwelt gereist ist?

Ich stamme übrigens aus Calimport, wo Grald der Aufstrebende einen Tempel in Ehren der Mysterien erbaut hat! Ich bin demütig auch dem Sturmgott gegenüber, weiß ich doch um seine Macht und die Notwendigkeit seiner Gunst – es besteht keine Gefahr mich an Bord zu haben!“
Bluff = 28 (roll 17 +11skill)

„Iri bin'Shem, Ihr seid also Binder, das ist hochinteressant. Ich bin erfreut, einen Großmeister der Magie zu treffen – würdet Ihr mir die Ehre erweisen, bei einem weiteren Treffen im Laufe der Reise mir Einzelheiten Eurer Kunst zu erläutern?! “
Diplomacy = 18 (roll 14 + 4skill)
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 04.10.2009, 16:02:30
IG:
Ein wohliges Wärmesgefühl breitet sich in deinem Körper aus, jedoch angetrunken bist du -noch- nicht. Gut schlafen wirste.  :alien:

Der Kapitän ist etwas verwirrt: "Unabhängiger? Ich dachte, ihr seit auf offizieller  Mission? Wie man unterwasser reist weiss ich leider nicht, die Wässrigen haben da ihre eigenen Transportwege und -mittel etabliert. Allein Unterwasser zu gehen, mit magischer Hilfe oder ohne ist meines Erachtens, verzeiht die Direktheit, Selbstmord. Ihr kennt die Territorien nicht, es gibt schreckliche Ungeheuer und es hierrscht tiefste Finsternis... wie wolltet ihr euch zurechtfinden?

Um eurer Sicherheit willen solltet ihr euch einer der Tiefseekarawanen anschliessen; der Quartiermeister am Handelsposten wird euch dort mehr sagen können, ich werde euch bekannt machen.

Ich glaube euch ja, das das Schicksal es nicht bös it euch meint, aber die Intuition meiner Männer ist schon immer ein wichtiges Werkzeug für sichere Überfahrten gewesen. Um die Gemüter der alter Seeleute zu beruhigen solltet ihr in jedem Falle den alten Sturmgöttern opfern. Dann werden einige zumindest ruhiger schlafen..."

Bin'Shem lächelt milde: "Euer Wissensdurst ehrt euch, Fremder, jedoch muß ich Euch enttäuschen. Ich habe lange keine Schüler mehr gehabt, und werde auch in Zukunft keine annehmen. Auf diesen Reise habe ich die seltene Gelegenheit zur Meditation, und gedenke sie zu nutzen. Wenn euch die Elementarbindung interessiert rate ich euch zunächst die Studie am Objekt. Dieses Schiff ist ausserordentlich gut bgearbeitet und ihr könnt hier auch ohne meine Hilfe viel über die Prinzipien erfahren, wenn euch wirklich danach ist. Die Steuermänner und Windwrights zum Beispiel wissen viel."
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 05.10.2009, 06:01:16


IC
"Werter Kapitäns, Eure Auskünfte geben mir endlich die Informationen an die Hand, wie ich mir meine weitere Reise vorzustellen habe - es geht mir nicht um Unabhängigkeit im Sinne von Heimlichkeit, neh?! Natürlich ist meine Reise offiziell, aber Euer Reden vom Barbarentum hat mich wohl verwirrt! ...

... Wenn Ihr mich dem örtlichen Quartiermeister vorstellt, wäre das eine große Geste Eurer Freundlichkeit!"

IG
Natürlich opfere ich dem Sturmgott, ich frage nach dem Ort des Altars und den hiesigen Opferriten (was, wieviel - klar Grenzen nach oben gibt es nicht, aber was wäre eine angemessene symbolische Opfergabe?!).

Ich frage noch nach den Zwischenstops der Reise, welche Häfen, welche Handelsmöglichkeiten - getarnt, indem ich dem Kapitän auffordere mehr von seinen Geschichten zu erzählen, scheint ja ein gesprächiges Kerlchen zu sein!!

An Bin'Shem richte ich die Bitte mich den Steuermännern und Windwrights vorzustellen!

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 05.10.2009, 20:44:26
IC:

Bin'Shem schaut etwas leidend. "Vielleicht habe ich euch doch überschätzt. Ihr verwechselt mich anscheinend mit einem Fremdenführer oder billigen Laufburschen. In beiden Fällen liegt ihr falsch, mein Herr!" Er steht brüsk auf. "Der Rum ist eurem Gast wohl doch mehr zu Kopfe gestiegen, als der Blick verrät. Habt dank für eure Gastfreundschaft werter Agato, ich empfehle mich."

Mit einem knappen Nicken zu den beiden Maaten steht er auf. Die Maate, die ihre Unterhaltung unterbrechen und etwas verdutzt dreinblicken, sind plötzlich ganz still, fast betreten. Beide erheben sich, als Bin'Shem dem Tisch verlässt und von Bord schreitet.

Der Kapitän ruft ihm noch hinterher: "So wartet doch, der Abschiedstrunk!..... Hm.....also sowas..... Ihr solltet eure Worte mit mehr Bedacht wählen, Fremder. Hier ist es nur ein Mitreisender, der gekränkt wurde, doch anderenorts und in ienem anderen Hafen hätte man euch für so etwas vielleicht über Bord geworfen. Bedenkt das künftig."

Die Abendtrünke werden gebracht. Es sind gekühlte Gläser mit einem süssen, herben Schnapps. Die Seeleute bedienen sich von dem herumgetragenen Tablett schweigend, warten kurz und leeren den Becher dann gemeinsam in einem Zug.

Der Abend ist vorüber. Im Verlassen des Bootes macht dich der Kapitän auf einen Schrein aufmerksam:
     den Schrein von  Enzo, dem Patron der Reisenden, findest du nahe der Hafenmeisterei
     er steht auf einem freien Platzmit drei Säulen und einem zentralen Brunnen aus poliertem grünem Stein
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 05.10.2009, 22:41:25
IC
Nun gut, vll spürt der hochnäsige Halbelf einfach, dass mein Wesen sich von seinem unterscheidet.

IG
Ich bedanke mich bei dem Kapitän höflichst und verabschiede mich für den Abend.
Ich lege mich in meiner Schiffskabine schlafen.

Am nächsten Tag:
Ich bereite meine Zauber vor und starte in den Tag.
Ich gehe mein mag.Papier/Tinte abholen (Wert: 250gp). Ich bitte den Gnom mir zwei ausgewählte Stücke seiner Kunst zu zeigen, die ich ihm vll abkaufen würde.

Ich suche den Schrein von  Enzo, dem Patron der Reisenden auf: Ich schaue mich um, gibt es einen Priester, Geweihten o.ä. vor Ort der mir ein wenig über Enzo erzählen würde?!

OOC:
Wieviel zeit bleibt mir noch vor der Abreise?! Nach meiner Rechnung ist damit Tag 2, an Tag 3 ist Abreise, oder?! Abends, morgens?!
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 10.10.2009, 16:49:06
IC
Nun gut, vll spürt der hochnäsige Halbelf einfach, dass mein Wesen sich von seinem unterscheidet.

Nach dieser Bemerkung zuckt der Kapitän deutlich zusammen und verabschiedet sich nachfolgend, wenn auch höflich, recht kühl.
(IC heisst, du hast diese Dinge laut ausgesprochen.)

Die Nacht in deiner Kabine verläuft ruhig und ohne Störungen; nur ganz sacht wiegt das Schiff sich in den Böen, die vom Meer her heranwehen. Nach Vorbereitung deiner Spells verlässt du das Schiff, auf dem noch die letzten Ausbesserungsarbeiten gemacht werden. Niemand scheint dich zu beachten, ausser einem langen, kühlen Blick, den dir einer der Maate vom Achterdeck aus her zuwirft. Er nickt dir mit unbestimmbarer Miene zu. Du weisst, ihr werdet in etwa 3 Stunden aufbrechen, es ist etwa 9:00.

Du begibst dich in die Stadt und erhälst die Tinte wie versprochen in einem stabilen Glasfläschchen im gefütterten Lederbeutel; sie ist noch lauwarm und schillert in der Morgensonne frisch in typischen wabernden Mustern aus Blau und Purpur; 2 feine Pinsel gibt's gratis dazu.

Gegen 10:00 erreichst Du die Hafenmeisterei mit ihrem ovalen Vorplatz aus Basal und polierten Schieferplatten. Es herrscht bereits reges Treiben, und hie und da siehst du einen Seemann zum zentralen Becken gehen, kurz verharren, und dann weiterziehen. Einen Priester oder Schrein im eigentlichen Sinne kannst du nicht ausmachen...



IG:
Du weisst, eine Spende an den eigenen Gott sollte, um Dir die Gunst des Höheren zu sichern, etwa 10% (der letzten Beute, der aktuellen Mittel etc.) betragen. Bei einer Opfergabe für einen anderen Gott können auch andere/ geringere Gabe gemacht werden, abhängig davon um was du bittest und wie wichtig das deinem Charakter tatsächlich ist.

Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 13.10.2009, 22:19:24
OOC
Meine Äußerung wäre leicht als Gedanke zu verstehen gewesen, da ich doch bisher direkte Rede immer mit "..." gekennzeichnet und/oder klar durch Anrede etc deutlich gemacht habe?!? Guckst Du!!
Bissl doof, jetzt ist durch Forum-Spielen die Situation etwas gegen mich gestimmt.

Egal!! Weiter:

IC
*denk*: Ich kann mir nun denken, dass die halboffene Unsympathie mit dem schäbigen Elf nicht zu meinen Gunsten ist. Was kann ich auch mein Maul nicht halten. Soll sich dennoch keiner wagen, mir unhöflich zu kommen... und ich mache mal lieber nett und höflich weiter, ich bin auf diese Haufen hier angewiesen!!

IG
Ich spende 100gp am  Brunnen und mache mich auf den Weg zurück zum Schiff und beobachte das Ablegemanöver von Deck aus.
Dabei beobachte ich besonders Steuermänner und Windwrights und habe einen "detect magic" aktiv und versuche die Vorgänge soweit wie möglich zu verstehen. Ich werde mich allen gegenüber äußerst höflich und zurückhaltend aufführen!!

check spellcraft:  36 (= 21 skill + 15 roll)
knowledge arcana 17 (= 13 skill + 4 roll)

Wenn ich den Kapitän sehe (außerhalb der Betriebsamkeit des Ablegemanövers), werde ich mich vorbereiten und auf meinen verbalen Ausfall zu sprechen kommen:
"Es tut mir unendlich leid, damit vll ein Mißverständnis ausgelöst zu haben. Der Elf und seine Künste hat meine ganze Hochachtung - es ist nur so, dass ich gaglaubt habe ihresgleichen sehe uns Menschen als nicht gleichwertig an, da hat es mich hingerissen etwas so unüberlegtes zu äußern und der Rum hat meine Zunge gelöst! In unserem Tempel lebe ich fast ausschließlich und Tag für Tag mit Elfen zusammen, Im Frieden und Harmonie. Keine Mißgunst, Ihr versteht das doch sicher!?"

spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check bluff:  28 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 10 roll)
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 13.10.2009, 23:15:11
OOC
Meine Äußerung wäre leicht als Gedanke zu verstehen gewesen, da ich doch bisher direkte Rede immer mit "..." gekennzeichnet und/oder klar durch Anrede etc deutlich gemacht habe?!? Guckst Du!!
Bissl doof, jetzt ist durch Forum-Spielen die Situation etwas gegen mich gestimmt.

tja du...
habe ich doch immer, hättest du doch sehen können... :rant:

IC - IN-CHARACTER - sind direkte, wenn Du so willst "Ecthzeit" Interaktionen, verbal und nonverbal. Wie in meinem Intro unter den einleitenden Worten geschrieben läuft das wie folgt:
sprechsprechsprech
denkdenkdenk      KURSIV für gedanken und es gibt keine Missverständnisse. Gut das du es sportlich nimmst.
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 17.10.2009, 12:26:32

spende 100gp am  Brunnen
beobachte ich besonders Steuermänner und Windwrights
check spellcraft:  36 (= 21 skill + 15 roll)
knowledge arcana 17 (= 13 skill + 4 roll)
bluff kapitän
spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check bluff:  28 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 10 roll)


IG:
Am Brunnen bist du nahezu allein. Die Goldstücke, die ins Becken fallen, machen beim Eintauchen ein kleines Plumpsgeräusch, das von der Wandung des Becken wiederhallt und ähnlich einem leicht verzerrten Ton wieder emporsteigt. Während die Goldstücke aus deinem Beutel rinnen, ergibt sich so etwas wie eine feine, tiefsinnige, melancholische Melodie.

Ein alter Seemann am anderen Ende des Becken lauscht, ein abgegriffenes Silberstück in Händen haltend. Dann seufzt er tief, spendet selbst und nickt dir versonnen zu als er sich abwendet. Seine Münze steigt als tiefer, getragener Akkord empor.

Die Münzen gleiten in einem nehagezu geometrisch gezirkelt wirkenden Bogen wie von einem unsichtbaren Strudel gezogen an der Wand des Beckens herab und verschwinden in der dunklen tiefe nahe des Sockels.

Am Schiff wird abgelegt und ihr kommt schnell in Fahrt. Die Barkasse hat ein ausgeklügeltes System aus segeln, die sowohl den Wind fangen, selbst zum steuern dienen und unerwünschte Winde teilweise ab- und umleiten. Zusätzlich werden die gebundenen Elementare sowohl zur Stabilisierung, als auch zum Antrieb und teilweise zur Gegenwindproduktion eingesetzt. Es scheint eine Kunst für sich zu sein, so ein Getüm zu lenken. Ein Teil des Steuerns scheint zusätzlich auf eine übergeordneten, von Steuerrad, Segelstand  und Höhenrudern unabhängige Größe abzuzielen, die über reine Intuition hinausgeht.

Der Kapitän hat auch über die letzte Nacht geschlafen und nimmt die Entschuldigung nickend an. "Vielleicht gehen sich die Herren einfach aus dem Weg. Ich möchte eine ruhige Überfahrt für alle garantieren können."
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 24.10.2009, 02:50:58
IC
„Puh, gerade noch gut gegangen... unauffällig bleiben, das ist wichtig!! Ich brauche ja auch noch eine Rückfahrt“

IG
Ich bereite scrolls vor:
je 1x spider climb; invisibility; ebon eyes; tongues

Ich spreche mit Steuermännern und Windwrights. Ich versuche etwas über das Binden von Elementaren herauszubekommen und gebe vor an den Prinzipien der Luftschiffahrt interessiert zu sein.
Bluff = 20 (11 skill + 9 roll)

Sofern die Tage ohne besondere Ereignisse verstreichen, mache ich Folgendes:
- ich schaue mir das Schiff genauer an, spell „spont. search“ (=swift search, mein skill = 18) und vorbereitet. Den Spruch "detect magic" nutze ich, wenn ich mir kleinere Gegenstände genauer ansehe, da ich sonst eine zu starke Aura des gesamten Schiffes erwarte (hier auch +5 search, goggles of minuite seeing).
- nochmalige Durchsicht der Dokumente über die greyguards
- ich analysiere den Spruch „ebon eyes“ weiter und spreche ihn zusammen mit meiner halfdemon-SLA „darkness“. Ich versuche die Effekte zu kombinieren, ebon eyes auf mich, darkness entspr. des spell targets auf einen Stein in meiner Hand.
Spellcraft = 35 (21 skill + 14 roll)

OOC:
scrolls: Zusammen ca. 1 Tag. Geld + xp streiche ich ab!

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 27.10.2009, 18:05:02
IG:
Die Mannschaft beantwortet höflich und hie und da etwas zurückaltend deine Fragen. Anscheinend möchte Dich keiner erzürnen, jedoch will auch keiner der Männer Dir zu nah sein oder ungebührlich lange Dinge erläutern. Bei der Frage nach dem Binden erntest Du nur hohle Blicke, das wissen diese Burschen nicht. Typische "User".

Eure Reise geht bei gutem Wind abwärts, ihr gleitet in Serpentinen, die sich nach periodischen teils tageszeitabhängigem Auf- und Abwinden richten, in Richtung Äquator. Es wird merklich wärmer, als ihr das Subtropische Band der Kalamarwelten in grosser Höhe überfliegt. Euer erster Stopp wird eine Handelszone namens New Prompeldia, einer ehemaligen Hafenstadt, die jetzt an der Klippe der Kontinentalscholle hängt und östliches Bollwerk einer der grossen Interkontinentalbrücken ist.



Du erfährst, das es sich einst um eine blühende Hafenmetropole gehandelt hat, doch die Umwälzung brachte auch hier nur wenig Gutes. Die Handelsflotten und ihre Häusern regieren hier mit den Abhängigkeiten, die sie schaffen, praktisch die Stadt. Ihr werdet der unter Nahrungsmittelknappheit leidenden Bevölkerung Getreide dalassen, im Tausch gegen lebende Ziegen. Der Preis für Ziegen ist in den letzten Monaten stark gefallen, da die Tiere drohen, massenhaft zu verdursten. Lifestock ist auf anderen Schollen teilweise sehr gefragt.

Ihr werdet nach 12-tägiger Reise morgen ankommen.

Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 27.10.2009, 18:37:01
IG
Ich frage nach, wie lange wir in der Handelsstadt bleiben?! Sinnvolle Zeit für einen Landgang? Gibt es Tempel, Bibliotheken, Händler vor Ort? Welche Rolle spielt Magie?!
Dafür besuche ich den Kapitän und frage dies für meinen Reisebericht, den ich dem Tempel bei meiner Rückkehr vorlegen werde!
Wenn er Zeit findet, wären diese Informationen für alle Zwischenstops auf unserer Reise wertvoll!

Ich biete auch an, ein wenig Geld in "seine" Geschäfte zu investieren!  Vll sind die Transport/Lagermöglichkeiten noch nicht ausgeschöpft und man kann mehr vor Ort aufkaufen und später weiterverschachern?!
"Wenn es gut läuft, könnte der Tempel mit Eurem Schiff einen dauerhaften Handelsvertrag abschließen, es muss ja auch der weltliche Teil unserer Arbeit gesichert sein!"

eagle splendor
bluff = 32 (14 roll + 11 skill + 2 spell + 5 strong pers)

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 29.10.2009, 18:35:19


OOC:
Ich mach ja so manches, werde aber bestimmt nicht ein komplettes setup für jeden Zwischenstop mit der von dir gewünschten Detailvielfalt im Vorfeld liefern.... Zu kurz kommen wirste trotzdem nicht.  :D


New Prompeldia liegt als mittelgrosse Handels- und Garnisonsstadt am südlichen Rand der mittleren Kontinentalscholle der Kalamarwelten, die tropische von der Subtropischen Zone trennend. Einerseits stellt sie als bewacher der grossen Harajo-Brücke ein Bollwerk gegen das Einfallen wilder nomandenstämme aus dem Süden dar, andererseits unterhält sie hier regen Warenverkahr mit den periodisch umherziehenden Beduinen all dies erzählt dir der Kapitän am Abend vor Eurer Ankunft.



Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 29.10.2009, 20:14:03
OOC:
 :D
Hast ja Recht! Ist halt alte Gewohnheit: fragen, fragen, fragen... aber nix gut für Forum!

IG:
Am Tag vor der Ankunft versenke ich mich nochmal in mein "ebon eyes" + "darkness" Ding.
"Ich müsste doch nach 12d Studium und Versuchen langsam merken, ob sich das weitere Vorgehen dieser Art lohnt"

Am nächsten Tag plane ich:
Stadtspaziergang, scheint ja überschaubar zu sein. Allgemeine Erkundung, alles angepaßt an die Zeit, die für den Zwischenstop geplant ist.
Wenn möglich schaue ich nach einem Markt bzw. Händlerviertel.
Plaudern, Zuhören.
Infos über die Handels-Inseln der Unterwässrigen?
Kann ich irgendwo magische Sachen kaufen?!

Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 30.10.2009, 18:56:26
IG
Ich frage nach, wie lange wir in der Handelsstadt bleiben?!
Ich biete auch an, ein wenig Geld in "seine" Geschäfte zu investieren!  

IG:
Ihr werdet einen Zwischenstop von genau 12 Stunden haben, ein Landgang wird dich schon allein wegen der Aussicht vn der Brücke aus interessieren.

Auf dein Angebot reagiert der Kapitän gerade zu peinlich berührt.
"Seht, an mir liegt es nicht... unsere Werften haben Verträge mit den Handelshäusern, da kann ich keinen Frachtraum untervermieten... zudem verbietet es die Geschäftspolitik, Handel mit religiösen Gruppierungen zu treiben. Das ist schlecht für Geschäft, wir müssen unter allen Umständen eine neutrale Position im interkontinentalen Verkehr waren. Wisset, die Kreaturen der einzelnen schollen haben unterschiedlichste Sichtweisen auf die dinge, und wenn wir mit einer Religion handeln, wären die politischen Implikationen anderswo unabsehbar.... Ihr müßtet euch sowieso an eine Gildenhaus mit Handelsoffozier wenden, einen weltlichen Gesellschafter bestellen, diessen mit Geldmitteln ausstatten, so läuft das dann..."




Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 30.10.2009, 18:58:27

IG:
Am Tag vor der Ankunft versenke ich mich nochmal in mein "ebon eyes" + "darkness" Ding.
"Ich müsste doch nach 12d Studium und Versuchen langsam merken, ob sich das weitere Vorgehen dieser Art lohnt"

Was willst Du denn genau researchen? Habe ich meinen Einsatz verpasst?

Am nächsten Tag plane ich:
Stadtspaziergang, scheint ja überschaubar zu sein. Allgemeine Erkundung, alles angepaßt an die Zeit, die für den Zwischenstop geplant ist.
Wenn möglich schaue ich nach einem Markt bzw. Händlerviertel.
Plaudern, Zuhören.
Infos über die Handels-Inseln der Unterwässrigen?
Kann ich irgendwo magische Sachen kaufen?!



Habe die obigen drei EInträge ergänzt, bitte nochmal lesen...
Schreibe in Bälde weiter...
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 31.10.2009, 01:51:34

Sofern die Tage ohne besondere Ereignisse verstreichen, mache ich Folgendes:
- ich schaue mir das Schiff genauer an, spell „spont. search“ (=swift search, mein skill = 18) und vorbereitet. Den Spruch "detect magic" nutze ich, wenn ich mir kleinere Gegenstände genauer ansehe, da ich sonst eine zu starke Aura des gesamten Schiffes erwarte (hier auch +5 search, goggles of minuite seeing).
- nochmalige Durchsicht der Dokumente über die greyguards
- ich analysiere den Spruch „ebon eyes“ weiter und spreche ihn zusammen mit meiner halfdemon-SLA „darkness“. Ich versuche die Effekte zu kombinieren, ebon eyes auf mich, darkness entspr. des spell targets auf einen Stein in meiner Hand.
Spellcraft = 35 (21 skill + 14 roll)



OOC:
siehe Zitat wg. spell research

IG:
"12h sind nicht viel, ich muss rechtzeitig zurück sein!!"

Ich plane einen Besuch der Brücke bei der Zwischenlandung, die Aussicht und die Typen die sich dort tummeln interessieren mich tatsächlich.

Rest bleibt gleich:
Plaudern, Zuhören.
Infos über die Handels-Inseln der Unterwässrigen?
Kann ich irgendwo magische Sachen kaufen?!

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 31.10.2009, 11:57:17
- ich analysiere den Spruch „ebon eyes“ weiter und spreche ihn zusammen mit meiner halfdemon-SLA „darkness“. Ich versuche die Effekte zu kombinieren, ebon eyes auf mich, darkness entspr. des spell targets auf einen Stein in meiner Hand.
Spellcraft = 35 (21 skill + 14 roll)

IG:
"12h sind nicht viel, ich muss rechtzeitig zurück sein!!"

Ich plane einen Besuch der Brücke bei der Zwischenlandung, die Aussicht und die Typen die sich dort tummeln interessieren mich tatsächlich.

Rest bleibt gleich:
Plaudern, Zuhören.
Infos über die Handels-Inseln der Unterwässrigen?
Kann ich irgendwo magische Sachen kaufen?!

 :twisted:

Deine Anstrengungen tragen früchte:

Spell "In darkness dwells"
Level 3 Sor/ Wiz, Transmutation
Components V,S,M
Casting time: fullround action
Target: You
Range: personal
Duration: 1 min/ level
Save: none
Resist: will (harmless)

 
Während der komplizierten Gesten werden deine Augen schwärzer und schwärzer, und schlucken schliesslich alles Licht um dich herum. Du selbst siehst in der Zone, aus der du das Licht "saugst" perfekt.

Du erhälst die Effekte des Zaubers Eboneyes, wie dort beschrieben, mit obigen Einschränkungen.
Deine Augen emanieren ein Darknessfeld, wie in dem Spell, mit obigen Einschränkungen.
Wenn du deine Augen schliesst, geht natürlich auch die Darkness (kurzzeitig) weg.
Ein Level 2 oder besserer Spell oder Effect mit dem Light-Descriptor in deinem Feld oder auf dich gerichtet dispelled diesen Zauber komplett.

Material: eine Prise Mohnsamen, in die Unterlider beider Augen gestreut, black spinel (Halbedelstein, 10gp).




... Geht noch weiter, schreibe erstmal Grald's line weiter....


Die Stadt New Prompeldia ist eine stark befestigte Garnisonsstadt am "Grossen Brückenkopf"
Hohe Wälle und Türme, verstärkte Aussenwände selbst an den Teilen, die an den jäh abfallenden Händen liegen, grosse Wurf- und Schussapparate auf den Wällen, verstärkte spitzenbewehrte Doppel-Torsysteme. Patroullien von 6 offensichtlich gut ausgebildeten Soldaten werden in ihrer Mtte von einer Gestalt in grauen Robe begleitet und kommandiert.

Neben der hohe Militär- und Casterpräsenz ist noch etwas auffällig: viele Flüsse und Gräben sind aus dem benachbarten Flussdelta in die Stadt umgelenkt und stürzen an verschiedenen Stallen in die Tiefe. Diese Ströme treiben grosse Schaufelräder an, die verschiedene mechanische Neuerungen antreiben. Getreidemühlen, Schmieden, Webereien, all diese Geschäftszweige nutzen die grossen mechanischen Konstrukte in den Wassergräben für ihre Zwecke und arbeiten mit grosser Effizienz. I der Ganzen SAtadt kann man das Knarren der grossen Zahnräder hören, hie und da vibriert der Staub auf dem Boden und produziert konstante, sich imposant überlagernde Wellenmuster, wo die Sonne darauffällt ...

Auf den Märkten werden in grosser Höhe von Luftschiffen grosse Mengen Korn abgeladen, das in Silos zwischengespeichert wird aund über Rohre zur Weiterveraarbeitung weitertransportiert wird. Das beeindruckendste des Marktes sind allerdings die Bereiche ind denen Vieh verladen wird. Ziegen und anderes Nutzvieh wird jeweils in Hunderter-Chargen von Beduinen zusammengetrieben. Ein graugekleideter Magier tritt vor und spricht einen Zauber, worauf die Tiere auf die Grösse von kleinen Katzen geschrumpft werden. Frauan eilen herbei und packen sie Tiere in längliche Kisten, die dann weiterverladen werden. Auf diese Weise können erhebliche Mengen der Tiere in einer Ladung transportiert werden, und mechanische Liftsysteme tragen die Kisten zu den hoch oben wartenden Luftschiffen.

Die Brücke erscheint wie ein Wunder der Götter: Sie ist eine sehrsteile parabolisch stehende Monsterkonstruktion aus Holz, Metall und riesigen Gelenken mit Eisenbolzen. Ein Passant erzählt dir, sie würde sich in weniger Wochen ihrer stärksten Faltung nähern, um dann wieder innerhalb von Jahren, wenn die Konstinentalschollen wieder leicht auseinanderdriften, flacher zu werden. Interessanterweise scheint die Brücke ihre eigene Schwerkraft zu haben, denn trotz der erheblichen Steigung kann man ganz normal auf ihre laufen. Die Nähe zu diesem Konstrukt von Capac, dem Weltenschmied, begründet seine uneingeschränkte Dominanz im Glaube der hiesigen Kommune. Du findest neben eine grossen Basilika zu seinen Ehren nur einige kleinere Schreine zu verschiedenen untergeordneten Prinzipien wie etwa Gehorsam, Doktrin und Mut.


Nächste Session via Skype, ich schau noch in meinen Kalender!
lg,
b.
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 14.11.2009, 18:40:37
Zusammenfassung der Skype-Session:


- Erkundung New Prompeldia
     Märkte, Wüstenshops, Brücke

- Weiterfahrt Ravenloft: Misty Haven: Ember
    Research ebon eyes, swift



- Gargoyles-Ambushattack! Erste Verluste. Rescue-Party für die Überlebenden?



- an der Hafenmeisterei

- Scouting zur Kirche, Handel mit den Überlebenden

- Prep Endfight, Messages
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 14.11.2009, 22:53:28
- fight greater gargoyles



- elder xorn add-on

- success!

- dank der anwohner, ladung löschen, wieder ablegen


Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 22.11.2009, 16:38:25
OOC:
Sooo, weiter geht's...

IG:
Ihr löscht die Ladung in der Stille der Nacht. Falls ihr aus den Nebeln her beobachtet werdet, haben sie die Wesen entschieden, euch in dieser Nach nicht mehr zu behelligen.

Die Bewohner geben dir 3 Paar Gargoyle-Hörner mit, in die mit einem Brandeisen hastig das Stadtsiegel geprägt wurde. "Für Glück, Fremder. Vielleicht erreicht ihr hierfür woanders auch ein hübsches Sümmchen. Ich habe mal geört, das man diese Dinger auch als Zusatzkomponenten bei Zaubern benutzen kann, weiß leider aber selbst nicht mehr..." Der Stadtälteste will nicht undankbar erscheinen und Dir offensichtlich enie Freude machen, ist sich jedoch gleichzeitig nicht sicher, wie lange er Dich, den Halbdämon, in siner Nähe haben will. Hat er gerade einen Pakt geschlossen? Ein Blick saagt mehr als tausend Worte....

Ihr legt ab und nehmt schnll Fahrt auf.

"In 2 Tagen sind wir da." An Bord sind die Gemüter gespalten. Offensichtlich hat es vor dem Ablegen eine diskussion gegeben, ob Du mitgenommen werden sollst. Der Kapitän hat sich - heute noch - durchsetzen können.

Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 26.11.2009, 10:12:22
OOC:
Gut gut, Hauptsache ich bekomme meine Überfahrt hin & gratis zurück :) Meine Vorstellung im Kampf sorgt hoffentlich für den gebührenden Abstand und bringt Wirrköpfe von möglichen Übergriffen ab!
Kann ich die Belohnung (Garg.-Hörner) einschätzen?


IG:
Ich bereite meine Sprüche im Sinne von charm person, eagles spendor usw. vor, um bei evtl. Anfeindungen etwas "diplomatischer" begegnen zu könne. 
Ich hoffe auf baldige Ankunft bei den Handlesschollen und bitte den Kapitän mich - wenn möglich - bei einem Handelskontakt vorzustellen, der mich vll auf eine der Unterwasser-Karawanen mitnimmt und auch zum Tempel führt! Er kann mich neuerdings sicher etwas authentischer als Begleitschutz anpreisen, hihi!

Alles im Sinne meines Tempels, versteht sich! Aber ein Halb-Dämon??? Jaja, gerade ein Halb-Dämon!! Die Wege des Herrn sind unergründlich!
bluff =  34 (16roll + 11 skill +5 strong pers + 2 eagle)

 :twisted:


Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 06.12.2009, 13:58:45
OOC:
Die Überfahrt zurück ist dann kostenfrei gemäß eurer Absprache.

IG:
Der Kapitän und die Mannschaft behandeln Dich mit absolutem Respekt, der in echter Angst begründet scheint. Hin und wieder wird im Verborgenen der böse Blick gezeigt, aber niemand konfrontiert dich, keiner sagt ein Wort. Wahrscheinlich sind alle froh, wenn Du von Bord gehst.

"Ich werde Euch dem Handelsoffizier unseres Hauses dort unten vorstellen. Er wird für Euch die entsprechenden Kontakte knüpfen. Mit den Karawanen und dem Oberwasser- und unerwassertransport haben wir selbst nichts zu tun; das läuft auch nicht mit 'Karawanen' im eigentlichen Sinn. Lasst euch überraschen. Gäste der Städte werden in der Regel eskortiert, ich habe hie und da ein Paar der Gleiter der Shahuagin gesehen, die Delegationen anderer Wesen weiterbeförderten. Wir werden sehen."

Du erfährst, das die Handel mit den Unterwässrigen hauptsächlich aus warmblütigen Lebewesen und Kohle besteht. Auch in den Tiefen der See scheint wohl hie und da ein Kohlebecken zu brennen, die Kaltblütigen sich oder andere wärmen zu wollen. Tiere werden verspeisst, aber wohl auch in grosser Zahl geopfert. Genaues weiss auf dem Schiff keiner, nur das grossgewachsenes, gut genährtes Vieh die besten Preise bringt.

Gehandelt wird in der Regel in Perlen. Auch wenn Gold und andere Edelmetalle als Tauschwährung bekannt sind, bevorzugen die handelnden Wasserstämme ausnahmslos Perlen, die teilweise plattiert wurden und diverse Symbole aufweisen. Du lernst mehrere Perlentypen kennen. Symbole sind beispielhaft Krallen mit drei Fingern, einen Dreizack, eine stilisierte Flosse oder eine Rune, die auch eine Welle darstellen kann. Eine mittelgrosse, silbergraue Perle ohne Prägung wird momentan im Gegenwert von 20gp gehandelt. Höherwertige Perlen sind blau (ca.50gp) , dann rosa (200gp) und schliesslich tiefschwarz (500gp). Die Grösse und die Prägungen können den Wert um verschiedene Faktoren beeinflussen, jedoch sind kleinere, geprägte Perlen teurer als grosse geprägte.
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 10.12.2009, 01:39:52
IC:
„Kapitän, noch auf ein Wort: der abergläubigen Mannschaft kann ich Ihr abweisendes Verhalten nicht verübeln, aber ich will Euch wissen lassen, dass meine Gestalt während des Kampfes eine magische Transformation war – andere Magier kämpfen als Tiere oder in Gestalt anderer Wesen – so auch ich, aber bitte schließt Euch nicht dem Irrglauben an, vor Euch ein anderes Wesen zu haben, als die Person, die Euer Schiff, Teile der Besatzung, das Dorf und die Löschung der Ladung gerettet hat!“
Bluff: 26 (15 roll + 11 skill)

IG
Viel tun kann ich weiter nicht.
Hat der Kapitän noch die Ziegen geladen, die als Handelsgut dienen könnten? Oder Kohle?

Ich bereite vor allem Sprüche zum Verhandeln etc vor (Cha+, besonders für die Vorstellung; hier auch „strong personality = +5 skill checks), etwas Defensive, wenig Kampf. Ich versuche alles in meiner Umgebung genau wahrzunehmen, auch mit ‚detect magic‘ & ‚spont. search‘ (=swift search). Ich bereite eine ‚spy master coin‘ vor (für eine mögliche „private“ Unterredung von Kapitän & Handlesoffizier).

ALERTNESS: 25 (11 roll + 14 skill)
SEARCH: 35 (17 roll + 18 skill)

Bin gespannt wie das mit den Karawanen läuft und ob es Handelsmöglichkeiten für mich vor der Abreise gibt! Wo kann ich Geld in Perlen umtauschen?!

Ich bedanke mich beim Kapitän für die geplante Vorstellung beim Handelsoffizier und … ja, ich lasse mich mal überraschen!! Mein Ziel bleibt klar: der Tempel!

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 09.01.2010, 16:10:29
IG:
Es sind Ziegen und Kohlen geladen, wie an den letzten Stops beschrieben.
Du kannst Perlen für 1200gp tauschen, falls du das möchtest.
Der Kapitän nickt zu deinen Erklärungen nur knapp, es ist klar, das auch er es nicht auf eine späte Diskussion oder Konfrontation ankommen lassen will.

Ihr nähert euch dem Ring. Wassernahe Schwaden reissen auf und ihr sinkt langsam, nahezu senkrecht in die Tiefe, auf eine grosse ovale schwimmende Plattform zu, etwa 600ft in ihrer Längsausdehnung, auf der reges Treiben herrscht. Zunächst denkst du, das sie aus einzelnen segmentierten Platten besteht, beim näherkommen kannst du jedoch unter der Oberfläche hie und da etwas wie eine riesige Flosse unter der Wasseroberfläche träge Bewegungen vollführen sehen. Handel auf einem gezähmten bepanzerten Wesen!

2 andere Luftschiffe sind mit langen Tauen über diesem riesigen Panzer schwebend festgemacht, auch ihr lasst lange Taue hinunter. Lange Strickleitern werden abgeworfen, ein Ausleger mit Kranfunktion über die Reling gedreht, erste Waren aufgetürmt.

Der Kapitän gibt letzte Ratschläge: "Haltet euch an mich und sagt nichts, bis ihr vorgestellt wurdet. Seht den Wässrigen immer fest in die Augen, nie auf die Klauen oder Zähne; das gilt als Beleidigung und Taxieren vor einer Herausforderung. Häufiges Blinzeln während des Blickkontaktes ist auch ein Zeichen von Schwäche, kann aber auch Unterwürfigkeit demonstrieren. Kommt!"
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 09.01.2010, 21:04:55
OOC:
Sehr schön! Weiter geht's!!
Mein letztes posting bzgl. meiner Vorbereitung bleibt aktuell, hier die Ergänzungen entsprechend der Neuigkeiten:

IG:
- ich würde gerne Kohlen erwerben, Menge für ca. 10 Feuerstellen, verpackt in Einzeleinheiten, damit die in meinem handy haver sack nicht alles einsauen, hihi!
- ich hätte gerne Optionen auf 25 Ziegen, kurzfristig, um hier auf der Scholle evtl. besser handeln zu können. Der Kapitän würde dann einen von mir besseren Preis bekommen, da sonst wohl das Zurückhalten von ein paar Ziegen keinen Sinn macht. Wie sieht der Preis dafür aus?
- ich tausche Perlen für 1000gp

- die Ratschläge des Kapitäns befolge ich natürlich

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 13.01.2010, 15:52:50
IG:
Ihr befindet euch auf einer Verladeplattform, für grosse Absprachen ist da keine Zeit mehr; ausserdem hat der Kapitän ja schon zu etwaigen "Nebenhandels-Abkommen" Stellung bezogen. Als reiner Fahrgast steht dir der Handel mit Haus-Gütern einfach nicht zu.

Die Perlen kannst Du ohne Probleme im Vorfeld tauschen, ich gehe davon aus, das Du den Spymasters Coin auf eine der kleineren Perlen sprichst; ergibt mehr Sinn.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr werdet mit Kohlesäcken und einigen Kisten mit verschiedenen Luxusgütern in die tiefe abgelassen. Beim Bkick nach unten wird Dir etwas schwindlig. Nasskalter Wind umweht euch, der sich auf dem blauleuchtenden Tau mit dem gebundenen Elementar, der das Rückrad dieses Lastsystems ist, niederschlägt und hin und wieder kleinste Entladungen zu den umstehenden Kisten erzeugt. Ihr schwankt dank glücklicher Fügungen nur wenig.    :cool:

In Eurer Ladezone werdet ihr von einem Blauhäutigen Humanoiden mit Abzeichen des Hauses und der Schifffahrtgesellschaft in Empfang genommen. Er und der Kapitän reden einige Worte unverständliches Zeug miteinander, offensichtlich ein Kode aus Handelsbegriffen, um die Lage schnell und präzise darzulegen. Dann werdet ihr einander vorgestellt:

"Hick'no'Hufsk dies ist unser Handelsoffizier am Core. Triff Wurlath. Ich werde mich jetzt zurückziehen."

"Die Wellen grüssen Euch, Gast von Haus ir'Kbenen." Es verneigt sich knapp. Dieses Wesen scheint  nie zu blinzeln, seine Augen von Sonne und Salzwasser nahezu kommplett ausgebleicht, die Bewegungen elegant und abgezirkelt, nichts überflüssiges. "Ihr habt ein Ziel hier unten und werdet mit einem unserer Schiffe später zurückreisen, ja?"

OOC: Knowldge Planes bitte.



Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 14.01.2010, 04:13:54
OOC:
fescher Handelsoffizier!
knowledge planes = 16 (9 roll + 7 int/skill)

IG:
Ich schaue entspr. des Ratschlags dem Wässrigen (?!) immer in die Augen, erwidere auch die Verneigung in gleicher Manier. Der Typ scheint recht fokussiert, also direkt zur Sache:

"Seid mit gegrüßt, Triff Wurlath! Ja, ich bin hier um meine Reise zum Tempel von Bernardo Gui, dem Hüter der Geheimnisse fortzusetzen! Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein meinen Weg fortzusetzen, seid Euch meines Dankes gewiß!!!
Ich bin mit Reisen in diesen Welten unerfahren und für jede Hilfestellung dankbar!! Nach der Rückkehr vom Tempel wird mich hier als Dank für meine bisherigen Verdienste für das Handelshaus ein kostenloser Rücktransport erwarten, um zu meinem Kloster von Houdini zurückzukehren!"

Mal ein bißchen angeben, dafür ist aber der bluff-chekc drin, hihi

Sofern ein Gespräch zustande kommt, versuche ich besonders folgende Informationen zu bekommen, ohne besonders zu pressen:
- Möglichkeit meiner Reise
- Art & Dauer der Reise und der Route
- Tempel, wie, wo, was?!
- Bewohner der Unterwasserwelt und Gefahren
- bekomme ich hier auf der Handelseben noch relevante Ausrüstung (mal ganz einfach: wie soll ich unter Wasser überleben??)

spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check BLUFF:  33 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 15 roll)
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 14.01.2010, 15:13:41
OOC:
fescher Handelsoffizier!
knowledge planes = 16 (9 roll + 7 int/skill)

spell: eagles splendor: +4 cha
strong personality (+5)
check BLUFF:  33 (= 11 skill + 2 spell + 5 strong pers. + 15 roll)

IG:
Du weisst, ds es sich beim der Kreatur um einen Wasser-Genasi handelt, vom Erscheinungsbild her eine KReuzung aus Dunkelelf und einem Wesen des Water-Planes. Diese Wesen sind strak und flink, sehr anpassungsfähig, können amphibisch leben und haben eine Reihe wasser-assoziierter Resistenzen und Kräfte sowie Ählichkeiten mit ihrem Stammelementar. Mehr Wissen förderst Du nicht zutage. der Name ist übrigens nur Wurlath :-).

OOC:
Zu diesem Bluffchecks: wenn du nichts vorher gezaubert hast ist ein nachträgliches Einrechnen von eagles splendour nicht die feine englische Art. Es zählt nur, was du während des Spiels vorher als echte standardaction-Aktion ansagst. Im Nachinein solche Modifier auftürmen is' nicht. Bitte drauf achten.

IG:
Wurlath wird ganz geschäftsmäßig: "Ihr werdet mit Gllugkro'k sprechen müssen, dem Stammesrepräsentanten der angrenzenden Territorien, wenn ihr durch das Gebiet der Shahuagin reisen wollt. Das Beste ist, ihr belügt und betrügt sie nicht und zahlt den Preis den sie velangen, dann sind sie im Gegenzug zur Passage und Geleit verpflichtet."

Er führt dich über die leicht schwankenden Hornplatten, auf denen hie und da Muscheln wachsen. du sihst au hie und da eingeschlagene Pfähle und Haken; dieser Panzer mus wahrhaft gewaltig sein! Ihr kommt zu einem breiten und tief ausladenedne halbhohen Baldachin aus Fischhäuten, die in feinen Bahnen mit langen Gräsern rautenförmig zusammengenäht wurden. Darunter, auf einer Bank aus polierten, teils sehr scharfen korallen sitzt ein fetter Shahuagin, der tief in Gedanken in ein glimmendes Kohlebecken starrt. Drinnen ist es sehr Still, hin und wieder hörst Du einen Wassertropfen fallen. Ihr wartet.



Das Wesen blickt auf undgibt Laute von sich, die wie Wassertropfen und Wellen klingen, dröhnend und kehlig, durch den Baldachin in ihrer Bedeutung und Tiefe noch verstärkt. Es ist klar, das dies eine Sprache ist. Wurlath schaut dich an, abwartend.


Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 14.01.2010, 22:57:27
OOC:
Klar, Zauberprotokoll, check-Ansagen etc. werden geändert.
Meine strong pers. kann ich aber wohl weiter spontan einsetzen, wird ja quasi mit Nutzung des 'face-skills' aktiv, gell?!

IG:
Ich schaue dem Stammesrepräsentanten immer in die Augen!

Welche Sprache ist das, ich frage Wurlath, sonst check INT= 22 (15 roll + 7 int)!? Hält Wurlath es für empfehlenswert, dank seiner Vertrautheit mit den Umgangsformen und seines Ansehens für mich zu dolmetschen.

Je nachdem bitte ich Wurlath zu dolmetschen, oder ich zaubere einen 'eagle splendor' (7min) und einen 'tongue', um direkt mit dem Wesen zu kommunizieren (70min).

"Mächtiger Gllugkro'k, ich bin Reisender mit dem Ziel den Tempel des Bernardo Gui, dem Hüter der Geheimnisse zu besuchen. Ich bin auf Passage durch die Territorien Eures Herrschaftsgebietes angewiesen und da ich weder den Weg kenne noch allein unter Wasser reisen kann brauche ich Geleit! Ich bitte um Eure Güte mir beides zu gewähren!! Selbstverständlich werde ich die Euch entstehenden Unkosten begleichen"

Diesmal wohl eher diplomacy: 16 (12 roll + 2 skill + 2 eagle)!

 :twisted:



Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 14.01.2010, 23:59:34
IG (Ergänzung)

Vermutlich wird der Grund meiner Reise für den Stammesrepräsentanten interessant:

„Meine Reise begann beim Kloster von Houdini, der Tempelgründer kann für mich bürgen. Meine Reise zum Tempel des Bernardo Gui ist einfach: dort werden Geheimnisse gehütet, an denen ich Interesse habe. Ich bin Gelehrter und interessiere mich für Religion und Kulte, der alten wie neuen Ordnung. Euch sei versichert, meine Reise und meine Interessen bergen keine Gefahren für Euch, Eure Untergebenen und Euer Reich!“

BLUFF 27 (14 roll + 11 skill + 2 eagle)

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 23.01.2010, 20:10:35
Nach einer Skype-Session in der es um alles ausser D+D ging geht's jetzt hier munter weiter:

IG:
Wurlath informiert Dich, das Ihr in aquan angesprochen wurdet und hält sich dann im Hintergrund.
Während du deine Zauber wirkst hebt Gllugkro'k eine salzverkrustete mit Algen bewachsene Augenbrauen, schnuppert in die Luft und gluckert still vor hin. Nach Deinen einleitenden Worten schweigt er lang; in sich gekehrt.
Dann spricht er: "Das Chaos schickt eines seiner Kinder zum Hüter der Geheimnisse. Wie interessant diese neuen Strömungen doch sind. Er, Teil der neuen Ordnung, ist selbst doch pures Chaos, ein Strom, ein Welle sich ewig mischend, so wie dein Blut die Essenz des Dämons mehr und mehr hervorbringt."  Er hebt die Hand, nahezu vorsoglich, einen Einwand erwartend. "Seid unbesorgt, niemand ausser uns dreien hier unten spricht diese Sprache. Das Wissen eurer Abstammung ist bei mir sicher. Und dieser da, " er nickt zu Wurlath herüber "steht jenseits des Vorurteils, da er selbst ein Mischling ist.

Er greift neben sich, wo auf einem bronzenen Dreifuss eine polierte Schale aus grünlicher Koralle steht, und plaziert sie vor sich. Kleine Fische schwimmen träge darin, rot-golden schimmernd. "Kommt und esst mit mir, während wir über die Passage sprechen." Ein seiner spitzen Klauen zuckt ins Wasser, um einen der Fische aufzuspiessen, den er schmatzend verspeisst.

Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 01.02.2010, 05:35:44
OOC:
Jaja, eine nette skype-Session aber!!

IC:
Ganz klar, hier macht kein weiterer bluff Sinn, direkt aufs Ganze!!

Ich bedanke mich, nehme die Essenseinladung an und setze mich - ich habe in meinem Leben schon andere Dinge getan als fremde Speisen zu mir zu nehmen! Mal schauen wie das so schmeckt!!

"Vielen Dank, Gllugkro'k! Ich blickt tief in mich und tief ist Euer Reich und Euer Einfluss in den Unterwasserwelten - da Euch das Ziel meiner Reise bekannt ist, bin ich gespannt zu hören, wie Ihr mich zu unterstützen gedenkt! Ich werde mit Perlen oder Taten jedes Entgegenkommen entlohnen!"

Wenn es sich im Gesprächsverlauf anbietet, frage ich weiter nach:  "Erzählt mir von Eurem Reich, der Passage und dem Tempel der mein Ziel ist!"

Na mal schauen, was der so raushaut - ausser springendes Sushi

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 01.02.2010, 19:54:32
IG:
Der alte Shahuagin ist zunächst mit den kleinen Fischen beschäftigt, die er gezielt aufspiesst und lange, geradezu nachdenklich schmatzend zerkaut.

OOC:
Die Fische sind sehr klein, und zucken hie und da sehr schnell. Hinzu kommt noch eine merkwürdige Wasserbrechung in den fragilen Becken. DEX-check für dein erstes sushi bitte! DC 22!
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 01.02.2010, 22:36:13
IG:
Mein erster Versuch mein "sushi" zu verspeisen mißlingt wohl (DEX 10 = roll 3 + 7 ability):
"Nun ja, meine Talente sollte ich als 'Kind des Chaos' wohl nur für chaotische Zwecke anbieten" und nicke dem alte Shahuagin sarkastisch zu.

Ein schneller zweiter Versuch (DEX 24) bringt  das Sushi dann aber hoffentlich zielsicher zu Munde ... lecker!

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 07.02.2010, 13:52:54
IG:
Dein erster Versuch einen Fisch zu fangen geht sogar soweit, das du beim Spiessversuch unten die Korallenschale ankratzt, sie bleibt jedoch heile.

Das alte Shahuagin nickt anerkennend beim zweiten Versuch und dem nachvollgenden unzögerlichen Verspeisen. Während der kleine Fisch noch zuckt, während du ihn zerkaust breitet sich sein leicht öliges, süßliches Aroma in deinem Mund aus; auch das Wasser in dem er geschwommen ist scheint hintergründig gewürzt zu sein.

"Der Tempel spricht für sich selbst, meines Zuredens bedarf es da nicht. Ausserdem hütet er seine eigenen Geheimnisse. - Wir werden euch für 5 Migog einen Windgleiter mitsamt Lenker stellen, der euch sicher zu einem der höherliegenden Zugänge einer angrenzenden Stadt bringt. Ich denke, das wird ein Erlebnis, von dem noch eure Nachkommen singen werden. Gischt und Welle, das werden sie! Wenige Wesen sind so schnell wie unsere Windreiter!"

OOC: Du weisst das die Migogs eine Perlenart sind, nämlich mittelgrosse ungeprägte schwarzer Art, jeweils 100gp wert.

IG:
"Für die Passage hin und zurück sind das dann 10 Migog. 8 für mich und jeweils eine für den Lenker."

Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 13.02.2010, 21:04:03
IG:

"Damit steht der Handel, werter Gllugkro'k!!"

Ich kläre die Formalia (Zahlung, Reisestart etc.) und lasse das Gespräch ausklingen, sofern sich hier keine neuen Gesprächsthemen ergeben.
Ich halte weiter Augenkontakt und verabschiede mich höflich!

Sobald wir alleine sind, frage ich Wurlath, wo ich hier auf der Handelseben noch relevante Ausrüstung für den "geneigten Reisenden des Chaos" bekomme ;)

 :twisted:
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 28.02.2010, 15:23:52
IG:
Du siehst im sonst sehr ebenmäßigen Gesicht des Halbelementars gleich mehrere Fragezeichen erscheinen. "Relevante .... für wen?! Ihr könnt hier ein wenig Handel treiben, es werden einige exotische Gegenstände aus korallen und Schmuck verkauft. Seht Euch einfach um. Der versprochene Gleiter wird erst herbeigerufen, ds dauert eine Weile... Ich darf mich empfehlen, haltet einfach nach eine hohen Wassersäule, die schnell näherkommt Ausschau, dann wisst ihr, ds euer 'Gefährt' bald anlanden wird."

Wurlath verbeugt sich in einer fliesenden Bewegung und macht hierbei den traditionellen Handgruss, zwei verhakte Handflächen, die unmissverständlich für sich überschlagende Wellen stehen. Dir fällt auf, das seine Handkanten tätowiert sind, und seine verschränkten Finger stellen so gleichzeitig zwei in der Gischt kämpfende, sich ineinander verbeissende Fische dar, einer grün, der andere tiefblau.

Um dich herum herrscht reges treiben, du hast noch ein wenig Zeit.
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: HickHack am 28.02.2010, 22:29:07
IC:
Es ist sicher der Blick auf die (Luft-)Schiffe, das Wetter und mein inneres Chaos, die meine Gedanken sprudeln lassen:

"Was wohl Xardas gerade so treibt??!! Der sieht ja nicht nur aus wie ein Ork, der benimmt sich ja auch manchmal so ... Irgendwie glaube ich, dass er er ohne die mäßigende Art des verwesenden Weltverbesserers immer wieder in Schwierigkeiten stecken wird ... Kaum zu glauben, dass er durch seine geistigen Disziplin seine Kampfkraft zu erhöhen vermag ... Naja, ich werde ihn ja bald wiedertreffen, wenn das Chaos es so will! Ich hätte es ja eh viel lieber, er würde in meiner Nähe sterben ..."

"...und der elfische Prediger in einer Welt ohne Götter?!  Verkauft sicher gerade wieder seine Magie als Göttergabe und merkt gar nicht, dass seine vermeindliche Unsterblichkeit nur ein neues Gefängnis einer anderen Art von Vergänglichkeit ist... Unsterblich?! Das waren nur die Götter: WAREN!!! Welch eine Hybris!!"

"...aber es sind beides auf ihre Art mächtige Verbündete, interessante und komplementäre Kampfgefährten ... es ist besser, wenn unser Bund nicht zerbricht ... zusammen - und wohl nur so - können wir den Kult und seinen Tempel finden und seiner Geheimnisse berauben ... um uns seiner Macht zu bedienen!!!"


                                                                                                   :twisted:

IG:
Ich verabschiede mich von Wurlath und bitte noch um einen Platz für eine spätere Ruhephase!

Desweiteren:

(1) Handel:
- ich schaue mir die angebotenen Waren an + detect magic!
- ich kaufe eine hübsches Schmuckstück, Wert 100gp!

(2) Ich schaue mal, ob das Schicksal mir Gelegenheiten bietet, sich etwas "chaotischer" die Zeit zu vertreiben...
- unterstützt durch den detect magic versuche ich magisch ausgerüstete Personen zu identifizieren. Die würde ich erstmal etwas beobachten...
- ich halte weiter die Augen (spot: 19 roll + 14 skill = 33) und Ohren (listen: 9 roll + 14 skill = 23) offen. Bei besonderes interessant erscheinenden Gesprächen: optional tongue; optional: spy masters coin! Bei besonders interessanten Beobachtungen: optional arcane eye!

 ... und er warte weiter, bis die Wassersäule zu sehen war, die von seiner baldigen Weitrerreise kündet!
Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 30.03.2010, 18:23:17
OOC:

endlich ein update! Sorry leute ich war aber sooooowas von busy, man kommt einfach zu nix...

Dieses Update wird zunächst das letzte in diesem Forum sein, ich plane den Rest der Soli in einem kurzezn 1:1-Abend mit euch hintereinander abzuhaken, damit wir dann, wenn der tobi wieder da ist, die Haupt-Campagne weiterspielen können.


Titel: solo hick'no'husfk im QtW
Beitrag von: stackmachine am 30.03.2010, 18:44:32
IG:
Ich verabschiede mich von Wurlath und bitte noch um einen Platz für eine spätere Ruhephase!  hier unten gibt's weder Taverne noch Komfortzonen; nur flache überhängende Wind- und Sonnensegel, unter denen Handel getrieben wird

Desweiteren:

(1) Handel:
- ich schaue mir die angebotenen Waren an + detect magic!
- ich kaufe eine hübsches Schmuckstück, Wert 100gp!

(2) Ich schaue mal, ob das Schicksal mir Gelegenheiten bietet, sich etwas "chaotischer" die Zeit zu vertreiben...
- (spot: 19 roll + 14 skill = 33) (listen: 9 roll + 14 skill = 23)   kalkuliere ich ein
- optional tongue; optional: spy masters coin! optional arcane eye!   optional hier, optional da.... ausspielen burschie, gibt nix umsonst!

 ... und er warte weiter, bis die Wassersäule zu sehen war, die von seiner baldigen Weitrerreise kündet!

IG:

Es werden an verschiedenen Ständen vor allem aus Grüner und tiefroter Koralle gefertigte Kunst- und Alltagsgegenstände angeboten; neben den gängige Korallenketten findest du Kämme, Knöpfe, Beschläge für Zaumzeug und Lederwaren, MW Pfeilspitzen, Messer und flache Schalen verschiedener Machart. Die Preise scheinen festzustehen, man verständigt sich teilweise mit Handzeichen und feilschen - falls es stattfindet - kannst du nicht entdecken. Über allem hängt ein Gemurmel, das an aufsteigende, sprudelnde Wasserbläschen erinnert - die Sprache der Shahuagin.

Du entdeckst an einem Stand grosse magische Muscheln, die auf ein commandword hin wahlweise Salz oder Süsswasser fliessen lassen können.

Eine andere Muschelvariante kann wahlweise ein Rinnsahl, das ewig dahintröpfelt, einen armdicken kräftigen Strahl, der 5 Minuten anhält oder einen 15ft. cone Wasser-Blast erzeugen, der einen Gegner von den Füssen werfen kann.
Es werden auch einige wenige magische Messer und Speerspitzen aus Koralle verkauft - sehr leicht und höllisch scharf auch teilweise am Griff)

z.b.
bloodcoral dagger +1 vicious, natürlicher crit 18-20, 1d4+1+2d6, wielder takes 1d6 on hit, 9855gp