Angriff Schwarm:[dice]1d20[/dice] Schaden Schwarm:[dice]2d6[/dice]
Angriff Schwarm:[dice]1d20[/dice] Schaden Schwarm:[dice]2d6[/dice]
Angriff Nezumi:
[dice]1d20+3[/dice]
[dice]1d20+3[/dice]
[dice]1d20+3[/dice]
Schaden Nezumi: [dice]3d6+3[/dice]
Status Schwarm1: 47-34=17-8=9-8=1-14=-10 --> -3
Isuwaru: 6,8,8,8
Nezumi: 9,3,3,5
Status Schwarm2: 47-3=44-4-1=40
Spot:
Isamu: [dice]1d20[/dice]
Fushou: [dice]1d20+4[/dice]
Enko: [dice]1d20+7[/dice]
Takumi: [dice]1d20[/dice]
Listen:
Isamu: [dice]1d20[/dice]
Fushou: [dice]1d20+5[/dice]
Enko: [dice]1d20+7[/dice]
Takumi: [dice]1d20[/dice]
Attack 1: [dice]1d20+6[/dice]
Grapple 1: [dice]1d20+10[/dice]
Dmg 1: [dice]1d4+4[/dice]
Attack 2: [dice]1d20+6[/dice]
Grapple 2: [dice]1d20+10[/dice]
Dmg 2: [dice]1d4+4[/dice]
Attack 3: [dice]1d20+1[/dice]
Dmg 3: [dice]1d6+4[/dice]
Bärenschaden Counter: 6+5=11
Bärenschaden Counter: 6+5+8=19
Bärenschaden Counter: 6+5+8+10=29 Nonleathal: 3
Es sind noch ungefähr sechs bis sieben Tage bis zum See und es liegt nur ein einziges eingetragenes Dorf auf dieser Strecke, allerdings kenne ich die Gegend aus Berichten relativ grob und von daher weiss ich dass sich durchaus noch vereinzelte Bauernhöfe entlang unserer Route befinden müssten, Takanarasan.
Bayushisama, ich habe die Reisepapiere für euch angefertigt, eine Karte wie ihr zum Namida no Mizuumi kommt und euer Pferd ist ebenfalls bereits vorbereitet, um die Verpflegung müsst ihr euch keine Sorgen machen da euch bei der hiessige Landbevölkerung Tür und Tor offen stehen."
Bayushisan, wer auch immer das Leben von eurem Cousin Kenyo auf dem Gewissen hat, er wird wohl in Verbindung mit dem Anschlag auf euer Leben stehen. Wasser scheint bei beiden Zwischenfällen das verbindende Element zu sein. Euer Cousin war hier auf der Durchreise und siebzehn Tage nachdem er weiter gezogen war ereilte mich die Nachricht seines Todes. Fischer fanden den nackten Leichnam eures Cousins im Schilf des Namida no Mizuumi Sees treibend, der Körper war bis auf die Verwesung unversehrt. "
1. |
Initiative :
Isamu: [dice]1d20+4[/dice]
Fushou: [dice]1d20+8[/dice]
Enko: [dice]1d20+1[/dice]
Takumi: [dice]1d20+3[/dice]
R1:
Angriff:[dice]1d20+5[/dice] (BAB+STR+MW+WF-2Size)
Schaden:[dice]1d6+3[/dice]+[dice]1d4[/dice]
CMB: [dice]1d20+5[/dice] (+2 Disarm) (+MW+WF-2Size)
CMD: 10+3 BAB +2 Str +2 DEX (+2 Disarm)
R2
Angriff: [dice]1d20+4[/dice]
Schaden: [dice]1d6+4[/dice] (Club)
CMB: [dice]1d20+4[/dice]
CMD: 10+1+3+2=16 (+1 dodge, +4 mobility)
R3
Angriff: Melee: [dice]1d20+5[/dice] Ranged: [dice]1d20+6[/dice] Ranged Granade: [dice]1d20+4[/dice]
Schaden: [dice]1d4+2[/dice] Dust Dauer: [dice]1d4[/dice]
CMB: [dice]10+3[/dice]
CMD: 10+1+2+3=16 (+1 dodge)
Status:
R1:
HP: 28
AC: 13 (Flatfooted:11 Touch:12)
Fort +4, Ref +3, Will +1
R2
HP: 12-9=3
AC: 15 (Flatfooted:13 Touch:12)
Fort +4, Ref +2, Will -1;
R3
HP: 14-5=9
AC: 14 (Flatfooted:11 Touch:13)
Fort +1, Ref +6, Will -1
Status:
R1:
HP: 28-10=18-12(NL)=6-9=-3 (Geheimer +5 Überlebensdrang Bonus)= +2 HP
AC: 13 (Flatfooted:11 Touch:12)
Fort +4, Ref +3, Will +1
R2
HP: 12-9=3-3=0
AC: 15 (Flatfooted:13 Touch:12)
Fort +4, Ref +2, Will -1;
R3
HP: 14-5=9-8=1
AC: 14 (Flatfooted:11 Touch:13)
Fort +1, Ref +6, Will -1
1. |
1. | @Ginsengsei: |
1. | Falls Fushou doch Wind bekommt: |
[b]Angriff Jitte:[/b]
[dice]1d20+2[/dice] (ggf.+2 Flankbonus) (oder +2 Void Bonus)
Schaden:
[dice]1d4[/dice]
Sneak Attack:
[dice]2d6[/dice]
Bei Krit (19-20):
Kritbestätigung:
[dice]1d20+2[/dice]
Zusatzschaden:
[dice]1d4[/dice]
[b]Schleichen:[/b]
Hide [dice]1d20+8[/dice]
Move Silently [dice]1d20+8[/dice]
[b]Ranged Touch Attack:[/b]
Angriff gegen Touch AC:[dice]1d20+5[/dice]
Wenn verfehlt: [dice]1d8[/dice]
Spot:
[dice]1d20+6[/dice]
Listen:
[dice]1d20+6[/dice]
Die Nachtwache, Male OA, Human (Scorpion) WilRog1/FtrOA1: CR 2; Medium Humanoid ; HD 1d6-1(Rogue, Wilderness) , 1d10-1(Fighter (OA)) ; hp 12; Init +1; Spd 30; AC:14 (Flatfooted:13 Touch:11); Atk +5 base melee, +2 base ranged; +6 (1d8+6, Saber); SQ: OA Clan: Scorpion; AL N; SV Fort +1, Ref +3, Will +3; STR 18, DEX 13, CON 8, INT 14, WIS 16, CHA 9.
Skills: Balance +5, Climb +8, Disguise +4, Hide +5, Intimidate +4, Listen +5, Move Silently +5, Sense Motive +8, Spot +10, Survival +8, Tumble +4.
SNEAK 1d6
Feats: Alertness, Power Attack, Weapon Focus: Saber.
ARCHER, Male Human RgrCw2: CR 2; Medium Humanoid ; HD 2d8+2(Ranger (CW)) ; hp 15; Init +3; Spd 30; AC:16 (Flatfooted:13 Touch:13); Atk +3 base melee, +5 base ranged; +6 (1d8, Longbow, composite, Masterwork); AL N; SV Fort +4, Ref +6, Will +0; STR 12, DEX 16, CON 12, INT 11, WIS 10, CHA 10.
Skills: Balance +4, Bluff +2, Hide +7, Listen +5, Move Silently +7, Spot +5, Survival +5, Tumble +3.
Feats: Point Blank Shot (+1 innerhalb 30ft), Precise Shot (in den Melee ohne Abzug), Rapid Shot (2 at -2 als FRA), Track. Fav Enemy Menschen (+1),
Possessions:
Weapons: Longbow, composite, Masterwork (400 gp).
Armor: Ashigaru Armor (25 gp).
Goods: Coin: gp (475) (475 gp).
DIE RATTE, Male Human FtrOA2/RogOA1: CR 3; Medium Humanoid ; HD 2d10+4(Fighter (OA)) , 1d6+2(Rogue (OA)) ; hp 26; Init +2; Spd 30; AC:15 (Flatfooted:13 Touch:12); Atk +5 base melee, +4 base ranged; +7 (2d4+3, Kukri, Masterwork); AL CN; SV Fort +5, Ref +4, Will -1; STR 17, DEX 14, CON 14, INT 9, WIS 9, CHA 11.
Skills: Hide +7, Listen +1, Spot +3, Tumble +8.
SNEAK: 1d6
Feats: Alertness, Blind-Fight, Dirty Fighting (1d4), Power Attack, Weapon Focus: Kukri.
Possessions:
Weapons: Kukri, Masterwork (308 gp).
Armor: Ashigaru Armor, Masterwork (175 gp).
Goods: Coin: gp (2217) (2,217 gp).
Moriko, Female OA, Human (ScorpionRog2: CR 2; Medium Humanoid ; HD 2d6+2(Rogue) ; hp 14; Init +3; Spd 30; AC:14 (Flatfooted:11 Touch:13); Atk +3 base melee, +4 base ranged; +5 (1d4+2, Dagger, Masterwork); +6 (1d4+2, Dagger, Masterwork); +4 (, Eggshell grenade, Dust); AL LE; SV Fort +1, Ref +6, Will -1; STR 14, DEX 16, CON 12, INT 10, WIS 9, CHA 10.
Skills: Bluff +2, Climb +5, Disable Device +3, Gather Information +5, Intimidate +5, Move Silently +8, Open Lock +6, Sense Motive +4, Spot +4, Tumble +8, Use Magic Device +5, Use Rope +8.
Feats: Armor Proficiency: light, Dodge (+1 AC vs SC), WF Dagger, Simple Weapon Proficiency. SNEAK 1d6
SCHLANGE, Male OA, Human (Scorpion) FtrOA3: CR 3; Medium Humanoid ; HD 3d10+3(Fighter (OA)) ; hp 28; Init +2; Spd 30; AC:13 (Flatfooted:11 Touch:12); Atk +5 base melee, +5 base ranged; +5 (1d4+3, Whip, Masterwork); -1/-2 (1d4+2, Whip, Masterwork; 1d4+1, Dagger, Masterwork); +3 (1d4+2, Whip, Masterwork); SQ: OA Clan: Scorpion; AL LE; SV Fort +4, Ref +3, Will +1; STR 15, DEX 14, CON 13, INT 13, WIS 10, CHA 11.
Feats: Combat Reflexes (3 AoOs), Dirty Fighting (+1d4), Exotic Weapon Proficiency: Whip, Monkey Grip: Whip, Weapon Focus: Whip.
Ranger 2: 12 dmg
[dice]d20+6[/dice][dice]2d81[/dice][dice]d20+6[/dice][dice]2d81[/dice]
1d20d20+6 = (13) +6 Gesamt: 192d82d8+1 = (1, 3) +1 Gesamt: 5M Earthelementals:
vs. 17 / 20
[dice]d20+8[/dice] [dice]d8+7[/dice]
[dice]d20+8[/dice] [dice]d8+7[/dice]
[dice]d20+8[/dice] [dice]d8+7[/dice]
[dice]d20+8[/dice] [dice]d8+7[/dice]
[dice]d20+8[/dice] [dice]d8+7[/dice]
L+S Waterelemental
[dice]d20+6[/dice] [dice]d20+6[/dice] vs. 18 [dice]2d8+1[/dice] [dice]2d8+1[/dice]
[dice]8d20[/dice] vs. 14 [dice]8d6[/dice] +3
[dice]d20+4[/dice] [dice]d6+3[/dice]
Status
W1-X: 9
E1: 12
E2: 11
E3: 26
E4: 12
Status
W1-X: 9
E1: 18
E2: 17
E4: 12
Takumi: ALT
Enko: 30
Fushou: 21
Ikari: 19
Isamu: 16
Mal sehen ob die Stats noch was taugen..Code: [Auswählen]Die Nachtwache, Male OA, Human (Scorpion) WilRog1/FtrOA1: CR 2; Medium Humanoid ; HD 1d6-1(Rogue, Wilderness) , 1d10-1(Fighter (OA)) ; hp 12; Init +1; Spd 30; AC:14 (Flatfooted:13 Touch:11); Atk +5 base melee, +2 base ranged; +6 (1d8+6, Saber); SQ: OA Clan: Scorpion; AL N; SV Fort +1, Ref +3, Will +3; STR 18, DEX 13, CON 8, INT 14, WIS 16, CHA 9.
Skills: Balance +5, Climb +8, Disguise +4, Hide +5, Intimidate +4, Listen +5, Move Silently +5, Sense Motive +8, Spot +10, Survival +8, Tumble +4.
SNEAK 1d6
Feats: Alertness, Power Attack, Weapon Focus: Saber.Code: [Auswählen]ARCHER, Male Human RgrCw2: CR 2; Medium Humanoid ; HD 2d8+2(Ranger (CW)) ; hp 15; Init +3; Spd 30; AC:16 (Flatfooted:13 Touch:13); Atk +3 base melee, +5 base ranged; +6 (1d8, Longbow, composite, Masterwork); AL N; SV Fort +4, Ref +6, Will +0; STR 12, DEX 16, CON 12, INT 11, WIS 10, CHA 10.
Skills: Balance +4, Bluff +2, Hide +7, Listen +5, Move Silently +7, Spot +5, Survival +5, Tumble +3.
Feats: Point Blank Shot (+1 innerhalb 30ft), Precise Shot (in den Melee ohne Abzug), Rapid Shot (2 at -2 als FRA), Track. Fav Enemy Menschen (+1),
Possessions:
Weapons: Longbow, composite, Masterwork (400 gp).
Armor: Ashigaru Armor (25 gp).
Goods: Coin: gp (475) (475 gp).Code: [Auswählen]DIE RATTE, Male Human FtrOA2/RogOA1: CR 3; Medium Humanoid ; HD 2d10+4(Fighter (OA)) , 1d6+2(Rogue (OA)) ; hp 26; Init +2; Spd 30; AC:15 (Flatfooted:13 Touch:12); Atk +5 base melee, +4 base ranged; +7 (2d4+3, Kukri, Masterwork); AL CN; SV Fort +5, Ref +4, Will -1; STR 17, DEX 14, CON 14, INT 9, WIS 9, CHA 11.
Skills: Hide +7, Listen +1, Spot +3, Tumble +8.
SNEAK: 1d6
Feats: Alertness, Blind-Fight, Dirty Fighting (1d4), Power Attack, Weapon Focus: Kukri.
Possessions:
Weapons: Kukri, Masterwork (308 gp).
Armor: Ashigaru Armor, Masterwork (175 gp).
Goods: Coin: gp (2217) (2,217 gp).Code: [Auswählen]Moriko, Female OA, Human (ScorpionRog2: CR 2; Medium Humanoid ; HD 2d6+2(Rogue) ; hp 14; Init +3; Spd 30; AC:14 (Flatfooted:11 Touch:13); Atk +3 base melee, +4 base ranged; +5 (1d4+2, Dagger, Masterwork); +6 (1d4+2, Dagger, Masterwork); +4 (, Eggshell grenade, Dust); AL LE; SV Fort +1, Ref +6, Will -1; STR 14, DEX 16, CON 12, INT 10, WIS 9, CHA 10.
Skills: Bluff +2, Climb +5, Disable Device +3, Gather Information +5, Intimidate +5, Move Silently +8, Open Lock +6, Sense Motive +4, Spot +4, Tumble +8, Use Magic Device +5, Use Rope +8.
Feats: Armor Proficiency: light, Dodge (+1 AC vs SC), WF Dagger, Simple Weapon Proficiency. SNEAK 1d6Code: [Auswählen]SCHLANGE, Male OA, Human (Scorpion) FtrOA3: CR 3; Medium Humanoid ; HD 3d10+3(Fighter (OA)) ; hp 28; Init +2; Spd 30; AC:13 (Flatfooted:11 Touch:12); Atk +5 base melee, +5 base ranged; +5 (1d4+3, Whip, Masterwork); -1/-2 (1d4+2, Whip, Masterwork; 1d4+1, Dagger, Masterwork); +3 (1d4+2, Whip, Masterwork); SQ: OA Clan: Scorpion; AL LE; SV Fort +4, Ref +3, Will +1; STR 15, DEX 14, CON 13, INT 13, WIS 10, CHA 11.
Feats: Combat Reflexes (3 AoOs), Dirty Fighting (+1d4), Exotic Weapon Proficiency: Whip, Monkey Grip: Whip, Weapon Focus: Whip.
Unknown: CR 3; Large Undead ; HD 3d12 (Animal) ; hp 30; Init +0; Spd 40; AC:13 (Flatfooted:13 Touch:11); Atk +8 base melee, +2 base ranged; +8/+3 (1d4+6, 2 Claw; 1d6+3, Bite);
SQ: Scent (Ex), Low-light Vision (Ex), Immunity: Fortitude Save-Based Attacks (Ex), Immunity: Poison (Ex), Immunity: Ability Drain (Ex), Immunity: Raise Dead (Ex), Immunity: Disease (Ex), Immunity: Stun (Ex), Darkvision (Ex): 60 ft., Immunity: Paralysis (Ex), Single Actions Only (Ex), Immunity: Ability Damage (Physical Scores), Immunity: Death Effects (Ex), Immunity: Critical hits (Ex), Immunity: Energy Drain (Ex), Immunity: Nonlethal Damage (Ex), Immunity: Mind-Affecting Attacks (Ex), No Natural Healing (Ex), Immunity: Reincarnate (Ex), Immunity: Sleep Effects (Ex), Immunity: Death from Massive Damage (Ex); AL N;
SV Fort +3, Ref +3, Will +1; STR 23, DEX 11, CON --, INT --, WIS 10, CHA 1.
Skills: Jump +9, Swim +9.
Feats: Toughness.
Description: The black bear is a forest-dwelling omnivore that usually is not dangerous unless an interloper threatens its cubs or food supply. Black bears can be pure black, blond, or cinnamon in color and are rarely more than 5 feet long.
Combat: Black bears rip prey with their claws and teeth.
Grobe Nezumi Stats als Orientierung:
4th Monk:
HP: 26 (4d8+4) / Aktueller Status: 10 HP (-11 2. Schwarm Angriff -5 Von der vorherigen Verfolgung = -16)
Fort: +5 Ref: +6 Will: +4
BAB: +3+1(Str)+1(Haste)= 5 Flurry: +3/+3 Dmg: 1d8+1 / Tonfa: 1d6+1
AC: 10+2(dex)+1(Haste)= 14
Movement:+10 ft.+30ft.(Haste)= 70ft.
Str: 12 Kon: 13 Dex: 16 Wis: 10 Int: 10 Cha: 14
Ratte: -31
Mal sehen ob die Stats noch was taugen..Code: [Auswählen]Die Nachtwache, Male OA, Human (Scorpion) WilRog1/FtrOA1: CR 2; Medium Humanoid ; HD 1d6-1(Rogue, Wilderness) , 1d10-1(Fighter (OA)) ; hp 12; Init +1; Spd 30; AC:14 (Flatfooted:13 Touch:11); Atk +5 base melee, +2 base ranged; +6 (1d8+6, Saber); SQ: OA Clan: Scorpion; AL N; SV Fort +1, Ref +3, Will +3; STR 18, DEX 13, CON 8, INT 14, WIS 16, CHA 9.
Skills: Balance +5, Climb +8, Disguise +4, Hide +5, Intimidate +4, Listen +5, Move Silently +5, Sense Motive +8, Spot +10, Survival +8, Tumble +4.
SNEAK 1d6
Feats: Alertness, Power Attack, Weapon Focus: Saber.Code: [Auswählen]ARCHER, Male Human RgrCw2: CR 2; Medium Humanoid ; HD 2d8+2(Ranger (CW)) ; hp 15; Init +3; Spd 30; AC:16 (Flatfooted:13 Touch:13); Atk +3 base melee, +5 base ranged; +6 (1d8, Longbow, composite, Masterwork); AL N; SV Fort +4, Ref +6, Will +0; STR 12, DEX 16, CON 12, INT 11, WIS 10, CHA 10.
Skills: Balance +4, Bluff +2, Hide +7, Listen +5, Move Silently +7, Spot +5, Survival +5, Tumble +3.
Feats: Point Blank Shot (+1 innerhalb 30ft), Precise Shot (in den Melee ohne Abzug), Rapid Shot (2 at -2 als FRA), Track. Fav Enemy Menschen (+1),
Possessions:
Weapons: Longbow, composite, Masterwork (400 gp).
Armor: Ashigaru Armor (25 gp).
Goods: Coin: gp (475) (475 gp).Code: [Auswählen]DIE RATTE, Male Human FtrOA2/RogOA1: CR 3; Medium Humanoid ; HD 2d10+4(Fighter (OA)) , 1d6+2(Rogue (OA)) ; hp 26; Init +2; Spd 30; AC:15 (Flatfooted:13 Touch:12); Atk +5 base melee, +4 base ranged; +7 (2d4+3, Kukri, Masterwork); AL CN; SV Fort +5, Ref +4, Will -1; STR 17, DEX 14, CON 14, INT 9, WIS 9, CHA 11.
Skills: Hide +7, Listen +1, Spot +3, Tumble +8.
SNEAK: 1d6
Feats: Alertness, Blind-Fight, Dirty Fighting (1d4), Power Attack, Weapon Focus: Kukri.
Possessions:
Weapons: Kukri, Masterwork (308 gp).
Armor: Ashigaru Armor, Masterwork (175 gp).
Goods: Coin: gp (2217) (2,217 gp).Code: [Auswählen]Moriko, Female OA, Human (ScorpionRog2: CR 2; Medium Humanoid ; HD 2d6+2(Rogue) ; hp 14; Init +3; Spd 30; AC:14 (Flatfooted:11 Touch:13); Atk +3 base melee, +4 base ranged; +5 (1d4+2, Dagger, Masterwork); +6 (1d4+2, Dagger, Masterwork); +4 (, Eggshell grenade, Dust); AL LE; SV Fort +1, Ref +6, Will -1; STR 14, DEX 16, CON 12, INT 10, WIS 9, CHA 10.
Skills: Bluff +2, Climb +5, Disable Device +3, Gather Information +5, Intimidate +5, Move Silently +8, Open Lock +6, Sense Motive +4, Spot +4, Tumble +8, Use Magic Device +5, Use Rope +8.
Feats: Armor Proficiency: light, Dodge (+1 AC vs SC), WF Dagger, Simple Weapon Proficiency. SNEAK 1d6Code: [Auswählen]SCHLANGE, Male OA, Human (Scorpion) FtrOA3: CR 3; Medium Humanoid ; HD 3d10+3(Fighter (OA)) ; hp 28; Init +2; Spd 30; AC:13 (Flatfooted:11 Touch:12); Atk +5 base melee, +5 base ranged; +5 (1d4+3, Whip, Masterwork); -1/-2 (1d4+2, Whip, Masterwork; 1d4+1, Dagger, Masterwork); +3 (1d4+2, Whip, Masterwork); SQ: OA Clan: Scorpion; AL LE; SV Fort +4, Ref +3, Will +1; STR 15, DEX 14, CON 13, INT 13, WIS 10, CHA 11.
Feats: Combat Reflexes (3 AoOs), Dirty Fighting (+1d4), Exotic Weapon Proficiency: Whip, Monkey Grip: Whip, Weapon Focus: Whip.
Archer 1[dice]d20+5[/dice]:[dice]d8+1[/dice]
Archer 2[dice]d20+5[/dice]:[dice]d8+1[/dice]
Unknown, Male Human RgrCw2/FtrOA2: CR 4; Medium Humanoid ; HD 2d8+2(Ranger (CW)) , 2d10+2(Fighter (OA)) ; hp 34; Init +3; Spd 30; AC:16 (Flatfooted:13 Touch:13); Atk +5 base melee, +7 base ranged; +9 (1d8, Longbow, composite, Masterwork); AL N; SV Fort +7, Ref +6, Will +0; STR 12, DEX 16, CON 12, INT 11, WIS 10, CHA 10.
Point Blank Shot (+1 innerhalb 30ft), Precise Shot (in den Melee ohne Abzug), Rapid Shot (2 at -2 als FRA), Fav Enemy Menschen (+1), Far Shot, WF: LBow, Sharp Shooting.
[dice]d20+7[/dice]:[dice]d8+1[/dice]
[dice]d20+7[/dice]:[dice]d8+1[/dice]
Innerhalb 30ft+1
Katana: [dice]1d20+10[/dice] [dice]1d10[/dice]
Wakizashi: [dice]1d20+9[/dice] [dice]1d6[/dice]
Ranged: Shuriken: [dice]1d20+8[/dice]
CMB: +4Kenta:
Initiative: [dice]d20+2[/dice]
Angriff: [dice]d20+7[/dice]
Schaden: [dice]d8+6[/dice]
"Anyun" spricht Isamu die Dorfvorsteherin an. "Ich bitte um die Besprechung einiger Dinge vor meiner Abreise ." Er weist mit der Hand auf ihre Hütte, dass sie ihm vorgeht. Dort angekommen, weist Isamu mit einer Handbewegung an, dass Ayun sich an den Tisch setzten soll. Im feinen Spiel mit den richtigen Umgangsformen eines Samurais mit Heimin, lassen Isamus angedeutete Befehle kein Zweifel, dass er als Bayushi in der Himmlischen Ordnung über ihr steht und ihr dennoch den Respekt der Dorfvorsteherin zollt und keine klaren Befehle gibt.
Mit den Worten "Ich danke dem Dorf für die Gastfreundschaft, die uns gewährt wurde." überreicht Isamu ein gefaltetes Papier. "Lasst dies bei der nächsten Gelegenheit nach Shimomura bringen. Euer Fürst wird erfreut sein, zu hören, wie sowohl euer Vater als auch Ihr so gut auf Ordnung achtet. Selbst der Kranich schwärmte von eurer Gastfreundschaft." Im Papier findet sich ein kurzer Bericht, dass es gut um das Dorf steht, auch wenn der Dorfvorsteher kürzlich verstarb und dass Isamu mit seinen Begleitern sich hier aufgehalten hatte. Durch die Nennung aller wichtiger Namen des Dorfes erhält Shimomura eine aktualisierte Übersicht über seine Ländereien. Durch die Nennung der Namen von Isamu und seiner Begleitung bestätigt er ihren Aufenthalt, wobei die Aufwendungen von den Steuern des Dorfes abgezogen werden können. Zu guter letzt bestätigt empfiehlt Isamu Anyun als Dorfvorsteherin und bescheinigt ihr die Fähigkeit dazu, wodurch kein einfacher Heimin aus der Verwaltung mehr dieser Einschätzung widersprechen kann ohne zu behaupten, dass ein Samurai sich irrte. Dies sichert Anyuns Position und verbindet sie aber auch mit Isamus ansehen in Shimomura.
1. |
[dice]d10[/dice]
[dice]d20+4[/dice]
[dice]d8[/dice]
Listen
Naomi: [dice]d20+3[/dice]
Hiromi: [dice]d20+7[/dice]
Kikuchiyo: [dice]1d20+8[/dice]
Takumi, Tadao, Kiyo: [dice]3d20[/dice]
[dice]d20+2[/dice] [dice]d6[/dice]
[dice]d20+4[/dice][dice]d6+2[/dice]
[dice]d20+6[/dice][dice]d10+3[/dice]
Kiyos Angriff: [dice]d20+9[/dice] Schaden: [dice]1d10+6[/dice]
[dice]d20+4[/dice][dice]d6+2[/dice]
[dice]d20+6[/dice][dice]d10+3[/dice]