DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Kalamar - Abenteuer an der Alubelok-Küste => Thema gestartet von: TKarn am 30.09.2009, 11:44:17

Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 30.09.2009, 11:44:17
Nun hier kommen unmittelbare regeltechnische Aktionen rein:

Zum Beispiel: Ich greife mit PowerAttack den Gegner X an.

Im Kapitel bitte umschreiben wie : YYY setzt dem Zombi mit einem gewaltigen Schlag zu.

Naja, ihr wisst glaube ich, was ich meine.

Wenn ihr Texte direkt reingeschrieben haben wollt, bitte hier mit Mein wichtiger Text angeben.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 10.11.2009, 21:35:08
Könnt ihr mir mal einen Lauschen-Wurf machen?
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 18.11.2009, 09:55:28
So, die Karte ist da. Initiative bitte.....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 19.11.2009, 08:12:26
Der Kampf in der Gasse


Die Reihenfolge:

Kaspar 22
M2 17
Maduun 16
M3 13
M1 12
Zeminah 8
Eron 6


1. Runde

Na, dann mal los!
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 19.11.2009, 11:33:46
Bewegung zu D2.
Angriff auf M3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg555367.html#msg555367)

[i]... drei, zwei, eins. Pech gehabt.[/i] Denkt Kaspar und bei den letzten gedachten worten schiebt sich der Waldläufer schon an Zeminah vorbei und rückt nun mit schnellen Schritten vor.
Ehe der Sprecher etwas tun konnte, stand Kaspar schon direkt bei ihm und schlug mit seinem Langschwert zu. Der Mann hatte seine Chance gehabt und wollte sie nicht nutzen, nun wird er dafür bezahlen, einer schwangeren Frau zu drohen.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 19.11.2009, 11:50:22
Bewegung B2 dann C2 dann D1 und Angriff auf M1
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Eron am 22.11.2009, 19:51:13
"Wie könnt ihr es wagen so eine arme unschuldige Frau zu quälen, oder was ihr da gemacht habt." Mit diesen Worten zaubert der Gnom Licht auf das Auge eines der Ganoven.
Licht auf M2
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 23.11.2009, 20:04:11
Bewegung zu D3.
Angriff auf M3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg556380.html#msg556380)

Zeminah macht einige wiegende Schritte auf den Banditen zu, den auch Kaspar angreift. Elegant bewegt sie dabei ihren Rapier, um dann zu zeigen, dass sie die Waffe nicht nur zur Zierde trägt. Mit einem funkelnden Blick sagt sie zu dem Gegner vor ihr: "Es tut mir nicht leid. Hast Du nicht gelernt, dass man Frauen nicht überfällt?"
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 24.11.2009, 17:11:51
Der Kampf in der Gasse


Die Reihenfolge:

Kaspar 22
M2 17
Maduun 16
M3 13
Zeminah 8
Eron 6


2. Runde

Weiter geht's!
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 24.11.2009, 17:20:55
Bewegung zu E2.
Angriff auf M3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg556724.html#msg556724)

[i]Scheiße.[/i] Denkt Kaspar, als er in den Kampf geht und sie wie der letzte Depp anstellt, während der Elf neben ihm den ersten Gegner zu Boden bringt und Zeminah auch einen Erfolg hat. Beim zweiten Angriff will es Kaspar besser machen.
Schnell rückt er etwas weiter zu Maduun hoch, um den scheinbaren Anführer der Truppe, gleich mit Zeminah in die Zange zu nehmen. Der junge Waldläufer sticht dabei mit seinem Kurzschwert trotzdem zu, in der Hoffnung den Mann zu verletzten und damit die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen, damit Zeminah nicht opfer eines Angriffes wird - auch wenn er sich jetzt ihrer körperlichen Wehrhaftigkeit bewußt sein darf, will er nicht, dass sie verletzt wird, lieber sieht er sein eigens Blut fließen.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 25.11.2009, 09:54:36
"Wie könnt ihr es wagen so eine arme unschuldige Frau zu quälen, oder was ihr da gemacht habt." Mit diesen Worten zaubert der Gnom Licht auf das Auge eines der Ganoven.
Licht auf M2

Ich lasse das mal zu, aber lst Euch nochmal den Zauber durch.  :wink:  Licht (http://www.d20srd.org/srd/spells/light.htm)

Nunja, wir sind (leider? zum Glück?) nicht in AD&D Zeiten, wo man diesen Zauber eigesetzt hat, um Gegner zu blenden und so Mali auf die AC zu bekommen. Das hier ist ein Berührungszauber auf Gegenstände und er bleibt an einem Fleck......

Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 25.11.2009, 09:58:08
Bewegung zu E2.

Willst Du auf E2 oder F2? Bei E2 hast Du Probleme, ihn mit dem Kurzschwert anzugreifen.....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 25.11.2009, 10:45:37
Ich bewege mich auf M2 zu und greife direkt an, keine großen Worte oder großen Gesten, einfacher Angriff mit Charge.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 25.11.2009, 16:22:51
Bewegung zu E4 (um M3 zusammen mit Kaspar in die Zange zu nehmen)
Angriff auf M3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg557091.html#msg557091)

Zeminah bewegt sich in ihrer tänzelnden Art auf die andere Seite des grobschlächtigen Mannes. Während ihrer Bewegung sieht sie den schweren Treffer, den der Bandit ihrem Geliebten verpasst und stöhnt auf. Wütend sticht sie nach dem Mann "Nimm dies!" Aber ihr Schlag ist zu unplatziert, um etwas ausrichten zu können.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 30.11.2009, 17:01:15
Der Kampf in der Gasse


Die Reihenfolge:

Kaspar 22
M2 17
Maduun 16
M3 13
Zeminah 8
Eron 6


3. Runde

Weiter geht's!
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 30.11.2009, 17:45:38
Angriff auf M3
Bewegung (5 ft.) auf E1

Schwer angeschlagen, taumelt Kapar nach dem Treffer, der ihm verpasst wurde. Aber wenigstens hat er damit den Angriff auf Zeminah abgewehrt. Um zu verhindern, dass der Typ überhaupt dazu kommen kann, vielelicht doch noch Zeminah anzugreifen, versucht es der junge Mann noch einmal mit einem Angriff.
Kaum hat er mit seinem Kurzschwert zugestochen, zieht er sich aber aus dem Kampf zurück und kann nur hoffen, dass alles gut geht. Er selbst muss nämlich nun auf sich selbst aufpassen, denn er ist sich sicher, dass er keinen weiteren solchen Schlag überstehen würde.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 30.11.2009, 18:04:10
Bewegung auf G3
Angriff auf M3 flankt mit der Bardin zusammen

Da er sieht, das der Walddläufer in Gefahr und schwer verletzt ist, wendet sich Maduun von seinem Gegner ab und versucht mit aller Gewalt die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Mit einem markanten Schrei dreht sich der Elf in Richtung des Ziels und stößt mit dem Speer zu.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Eron am 01.12.2009, 21:14:30
Bewegung Richtung Frau
dabei Zauber Daze (Verwirrung oder so, Stufe 0 Zauber) auf M2

Eron, der erst sich vor dem Kampf ängstigte, fing nun an in Richtung der Frau zu laufen und versuchte dabei mittels eines Zaubers einen der Bösewichte aus dem Konzept zu bringen.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 02.12.2009, 12:37:31
Zeminah, willst Du noch?
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 02.12.2009, 13:10:52
Bewegung neben Maduun (F3)
dilettantischer Angriff auf M2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg559498.html#msg559498)

Zeminah sieht mit Freude, dass es Maduun gelungen ist auch diesen Räuber zu fällen, bevor ihr Freund dem Mann zum Opfer fällt. Beherzt setzt sie über den toten Banditen hinweg und stellt sich neben den Elfen. Eher anfängerhaft versucht sie dabei den letzten Gegner zu verletzen.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 02.12.2009, 13:22:14
Der Kampf in der Gasse


Die Reihenfolge:

Kaspar 22
M2 17
Maduun 16
Zeminah 8
Eron 6


4. Runde

Weiter geht's!
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Thon am 02.12.2009, 13:54:30
Bevor der letzte Gegner auch noch fallen muss, gibt ihm Maduun eine letzte Chance:" Ergib dich oder stirb wie deine Kameraden, deine Entscheidung." Mit diesen Worten wartet der Elf auf die Reaktion des letzten Räubers.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 02.12.2009, 17:31:08
Bewegung zu F1
Angriff auf M2

"Danke." Sagt Kaspar zu dem Elfen, nachdem dieser zur Hilfe geeilt war, um Zeminah zu helfen und ihr den Typen vom Leibe zu halten, der den Waldläufer schon schwer getroffen hatte.
Nachdem nun nur noch ein Gegner stand, will es dann Kaspar doch nochmal wagen in den Kampf einzugreifen, um dem Ganzen ein schnelles Ende zu bereiten. Schnell läuft er an den verbleibenden Mann heran und attackiert diesen mit seinem Langschwert.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 07.12.2009, 14:30:56
Bewegung E1 und Angriff M2

Eigentlich will Maduun den letzten Räuber nicht töten und greift nicht mit der sonstigen Wut an, so das der Angriff nicht so präzise ist, wie sonst. "Ich will dich nicht töten müssen", mit diesen Worten appeliert Maduun an den Überlebensinstinkt des Räubers.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 09.12.2009, 20:05:30
Bewegung stehen bleiben und weiter letzten Gegner schlagen
nicht viel besserer Angriff auf M2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg562222.html#msg562222)

Für die Tänzerin zählt weiter der Gedanke, dass dabei sein alles bedeutet, denn auch der erneute Angriff auf den letzten Gegner geht fehl
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Eron am 10.12.2009, 13:38:41
"Hallo? Wie geht es ihnen?" Fragt der Gnom die schwangere Frau. "Was wollten diese Männer von ihnen?"
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 10.12.2009, 14:58:10
Der Kampf in der Gasse


Die Reihenfolge:

Kaspar 22
M2 17
Maduun 16
Zeminah 8
Eron 6


5. Runde

Weiter geht's!
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 10.12.2009, 18:37:11
SA: Angriff
MA: 5 ft. STep auf E2

"Eron, kannst du nicht was zaubern, um den Typen fertig zu machen?" Fragt Kaspar den kleinen Gnom, der irgendwie nichts großartig in dem Kampf zustande bringt und es nicht einmal versucht.
Der Waldläufer versucht es derweil weiterhin und kämpft bis zum Letzten, wie auch der kleine miese Straßenräuber. Wieder holt Kaspar deshalb mit dem Langschwert aus und schlägt zu. Doch ahnt er schon beim Schwungholen, dass er sein Ziel nicht treffen wird, weil ihn der Schmerz fast betäubt.

Nachdem der Waldläufer zugeschlagen hat, zieht er sich erstmal wieder aus dem Kampf zurück, um kein leichtes Opfer zu sein. Dass er dafür dann Zeminah etwas mehr in den Fokus des Gauners rückt, gefällt ihm gar nicht, hilft aber wenig.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 16.12.2009, 08:43:21
SA: Total Defense
MA: 5 ft. Step H2
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 17.12.2009, 13:51:15
Bewegung hinter dem letzten Gegner her
Besserer Angriff auf M2 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg564893.html#msg564893)

Zeminah verzieht das Gesicht, als der Räuber nicht aufgeben will. "Das hättest du dir eher überlegen sollen. Jetzt hast du genau zwei Möglichkeiten. Entweder du streckst die Waffen oder alle viere von dir."
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 17.12.2009, 14:30:35
Bewegung E2 E3 F4 G4 H4 von da aus Angriff auf M2

So nicht Schurke, ergeben lassen wollte ich dich, aber fliehen lassen kann ich dich dagegen nicht
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 18.12.2009, 11:04:20
OhMann, da bin ich froh, "Total Defense" gewählt zu haben, sonst hättet ihr ihn gehabt.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Ansuz am 18.12.2009, 14:21:51
Initiative:
1d201d20+2 = (17) +2 Gesamt: 19
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 18.12.2009, 14:54:36
Da Eron noch nicht geantwortet hat, beruhigt er weiter die Frau.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 18.12.2009, 14:56:27
Der Kampf in der Gasse


Die Reihenfolge:

Kaspar 22
Ansuz 19
M2 17
Maduun 16
Zeminah 8
Eron 6


6. Runde

Karte aktualisiert,

Mal sehen, ob wir noch etwas zustandebekommen, an meinem letzten Tag.....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 19.12.2009, 13:04:15
MA: Bewegung auf G§
SA: Volle Verteidgung RK 19

Kaspar wird nicht mehr kämpfen, aber vor allem wird er den Burschen nicht fliehen lassen, deshalb nähert er sich etwas unsicher wieder dem Kampfgeschehen mit zwei erhobenen Waffen.
Doch als er neben Zeminah steht, greift Kaspar nicht an, sondern konzentriert sich allein auf die Verteidigung, wie die Haltung des schwer verletzten Mannes zum Ausdruck bringt.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Ansuz am 19.12.2009, 14:41:11
Hinterhältiger Angriff auf M2

Der Bursche weiß nicht, was ihm bevorsteht. Er scheint zunehmend in Panik zu geraten, denn wohin soll er fliehen? Was könnte er sonst tun, um den Tode doch noch zu entrinnen?
Tief atmet Ansuz ein, bevor er die Armbrust anlegt. Ein schwieriger Schuss. Das Ziel bewegt sich, ein Gnom und eine Tänzerin stehen im Weg. Es ist kalt und die Sonne ist längst dem Mond gewichen. Immerhin, der Kerl weiß nicht, dass er da ist.
Schmunzelnd zielt er auf die Halsbeuge des räudigen Bastards, während er sich an das verlorene Kartenspiel erinnert. Er schießt.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 07.01.2010, 09:25:19
Angriff auf Zeminah- 2 Schadenspunkte....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 07.01.2010, 14:04:31
Hallo? Was machen die anderen? Noch nicht zurück nach Weihnachten?
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 07.01.2010, 15:36:46
Den letzten Gegner Angreifen:
Nimm dies Schurke! (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg569420.html#msg569420)

Zeminah stöhnt auf, als der letzte verbleibene Räuber sie verletzt. Aber noch mehr scheint sie durch die Bezeichnung als Hure erbost zu sein. Wütend sticht sie mit ihrem Rapier nach dem Mann. Dass sie dabei durch ihren Schmuck und ihre Kleidung für einen ungebildeten Mann durchaus als Hure oder Schlimmeres betrachtet werden könnte, kommt der wohlerzogenen Frau gar nicht in den Sinn.
"Sie zu, wie du hier mit fertig wirst, Elender." Ein weiteres Mal zielt die Frau gut in Richtung des Halsabschneiders.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 07.01.2010, 16:39:18
Angriff M3
Eigentlich will Maduun den Mann nicht töten müssen, aber er ergibt sich nicht. Abgelenkt von der Verwundung der Bardin ist Maduun nicht ganz bei der Sache und der Angriff geht fehl
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 07.01.2010, 16:48:41
Kampf beendet.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 18.01.2010, 10:46:03
Heal check um die Umstände der Frau näher zu bestimmen:
1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 18.01.2010, 10:46:25
keine Ahnung vom weiblichen Körper... *g*
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 03.03.2010, 12:25:00
Nun, was macht ihr weiter?
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 05.03.2010, 08:50:30
Für die Leute im Eingangsbereich wird ein Spotwurf fällig.....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 08.03.2010, 16:18:18
Maduun, bitte einen Bluffen-Wurf machen.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 08.03.2010, 18:15:28
Hier meine Bluffprobe

1d201d20 = (7) Gesamt: 7
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 16.03.2010, 08:06:44
Spot und Listen-Würfe,

dazu dann Initiative
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 16.03.2010, 10:54:51
Kampf im Lagerhaus

Initiative:

22 Vagger
18 Marcus (dog)
14 Zeminah
14 Laucius
13 Narsus
9 Kaspar
4 Maduun
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 16.03.2010, 15:32:02
Spot 1d201d20+5 = (2) +5 Gesamt: 7
Listen 1d201d20+4 = (10) +4 Gesamt: 14
Ini wurde schon gewürfelt.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 16.03.2010, 19:48:19
"Vorsicht, auf der Galerie steht ein Bogenschütze!" Die Tänzerin fand schon die Besprechung etwas seltsam, aber nun war nicht viel mehr zu tun als die Verbrecher zu besiegen. So zog die Frau ihr Rapier und stellte sich neben Narsus, um auf den Hund einzustechen, der den Mann gebissen hatte. Doch der Angriff der Tänzerin ist wenig gezielt. Es ist offensichtlich, dass die Frau keine geübte Kämpferin ist.
Move Action: Rapier ziehen und neben Narsus laufen
Standard Action: Ziemlich stümperhaft (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg591106.html#msg591106) den Hund angreifen
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 18.03.2010, 18:03:48
Narsus lässt seinen Wurfspeer fallen und zieht sein Schwert. Anschließend schwingt er selbiges in Richtung des Hundes. "So ist es Richtig. Ihr werdet es euch zweimal überlegen eine Unschuldige Frau anzugreifen." Er fängt an zu Lachen.
Free: Fallen lassen/Reden
Move: Waffe ziehen
Standard: Angriff. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg591773.html#msg591773)
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 18.03.2010, 23:01:38
Kaspar, der den Rückraum geschützt hat, tritt nun vollends in das Lagerhaus, um auch im Kampf zu helfen. Schnell schiebt er sich zwischen Zeminah und Maduun hindurch und zieht dabei sein Langschwert.
"Kümmerst du dich um diesen Burschen dort hinten? Ich helfe dir dann, so schnell es geht." Sagt Kaspar kurz zu dem Elfen und rückt dann gegen den Hund vor.
Als er dann auch vor dem Köter des Bandenführers steht, schlägt der Waldläufer zu.

MA: 1 N, 2 NW, 1 SW
FrA: Waffen (Langschwert) ziehen in der Bewegung und sprechen
SA: In nichts schlagen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg591834.html#msg591834)
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 19.03.2010, 04:34:17
"3 gegen einen Hund und ich darf mal wieder den wirklichen Angriff führen", denkt sich Maduun als er auf den vermeintlichen Anführer zustürmt und seinen Speer in Position bringt. Der Blutverlust hat aber die Konzentration des Elfen schon soweit geschwächt, das der Angriff fehlt geht.
Bewegung nach G4
Angriff auf Vaggar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg591873.html#msg591873)
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 19.03.2010, 10:12:12
Neue Runde. Ich habe schonmal gepostet.....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 19.03.2010, 10:23:30
"Blöde Töle!" Zeminah schlägt weiter ziemlich dilettantisch nach dem Hund, der nach Narsus schnappt. Fast sieht es so aus als würde die Tänzerin sich eher selbst verletzen, als eine Gefahr für den Hund darzustellen.
Move Action: Stehen bleiben
Standard Action: Noch stümperhafter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg591914.html#msg591914) den Hund angreifen
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 19.03.2010, 10:41:03
Gleich eingepflegt und eine Antwort gegeben.....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 19.03.2010, 20:20:45
Die Würfel mögen mich nicht..

Narsus lacht noch mal Irre auf bevor er ruft:"Dieses Hundchen scheint es auf mich abgesehen zu haben. Hey Elf gehts euch noch gut?" Während dessen schlägt er dilletantisch nach dem Hund.
Angriff ohne Treffer danach 5 ft step nach NO (Zielfeld J5)
in der Hoffnung das Kaspar die Lücke schließt und ich mich zu dem Elf durchschlagen kann, bevor der Platt ist.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 20.03.2010, 10:37:26
"Mit dem Bogen schießen ist auch nicht gerade einfach, oder?" Fragt Kaspar, als ein zweiter Pfeil neben Zeminah in die Wand bohrt und hofft damit, wie so oft, dass er die Aufmerksamkeit von ihr wegziehen kann, selbst wenn das schief gehen könnte, wie wenige Stunden zuvor.
Ohne weiter auf den Schützen zu achten, schlägt Kaspar dann abermals nach dem Hund, der Narsus offenbar mit Angst erfüllt - anders kann sich Kaspar nicht ganz erklären, warum der Kleriker einen Schritt zurück macht und dann nur halbherzig Maduun zur Hilfe eilt.

Nach seinem Schlag würde Kaspar schauen, ob der Köter noch lebt. Sollte es ihm nämlich gelungen sein, das Tier niederzustrecken, würde der Waldläufer seinen Langschwert fallen lassen, seinen Bogen ziehen, sich neben Zeminah stellen und von dort schauen, wo der Schütze hockt, um diesen mit Pfeilen einzudecken.

SA: Angriff mit Langschwert (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg592104.html#msg592104)
wenn Hund tot:
FrA: Waffe fallen lassen
FrA: 5 ft. nach Süden
MA: Waffe (Bogen) ziehen
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 20.03.2010, 11:37:06
Mit dem Mut der Verzweiflung stößt Maduun dem Mann vor ihm den Speer in den Körper, verletzt ihn aber nur leicht.
Angriff auf Vaggar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg592110.html#msg592110)
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 22.03.2010, 08:41:36
Kampf im Lagerhaus

Initiative:

14 Zeminah
14 Laucius
13 Narsus
9 Kaspar
4 Maduun

So, mal die bereinigte Initiative.

Neue Runde.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 22.03.2010, 10:18:25
Narsus sieht den Pfeil in Kaspars Brust stecken, den Kaspar scheinbar noch gar nicht realisiert hat. Er steckt sein Schwert weg, stellt sich zwischen den Schützen und Kaspar, und zieht eine leise Beschwörung murmelnd den Pfeil aus der Brust
Move Aktion: Schwert weg stecken
Free: 5 ft step nach NW (I4) (Soft Cover für Kaspar)
Standard: Vigor Lesser (Sofort +3 HP, die nächsten 10 Runden +1 TP
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 23.03.2010, 09:44:48
Zeminah tritt einen Schritt vor, fast als wäre sie auf einer Bühne verneigt sie sich vor dem Bogenschützen. Leise sagt sie zu ihren Mitstreitern: [size=6pt]"Sucht den Aufstieg, ich versuche ihn abzulenken."[/size] Dann richtet sie laut ihre nächsten Worte an den Bogenschützen: [b]"Es gibt keinen Grund uns gegenseitig umzubringen. Sieh doch."[/b] Dann beginnt die Tänzerin aus Svimoziah tatsächlich mit leichten Tanzbewegungen. Dabei lässt sie den Mann auf der Galerie nicht aus den Augen. Es ist offensichtlich, dass sie für diesen Mann tanzt und die anderen ihrer Mitstreiter sehen an dieser Stelle wahrscheinlich zum ersten Male, was es heisst eine basirische Tänzerin bei einer Vorstellung zu beobachten. Der ganze Tanz noch unterstrichen durch das farbige Gewand der dunkelhäutigen Schönheit, scheint die Zuschauer in hren Bann zu ziehen.
Move Action: Stehen bleiben und zu tanzen anfangen
Standard Action: Perform (Dance) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg592695.html#msg592695) um den Bogenschützen zu faszinieren (http://www.d20srd.org/srd/classes/bard.htm#fascinate) RW Will gegen 26
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 23.03.2010, 10:04:17
Kaspar folgt widerstrebend der Anweisung seiner Angebeteten und dem Vorschlag von Maduun, die Angriffe einzustellen - wobei er sich fragt, wie das wieder enden wird, sollte sich der Mann ergeben -, denn der junge Mann ist dank der Hilfe von Narsus inzwischen wieder bereit zum Kampf und der Bogen ist zum Gegenangriff bereit.
Fast noch mehr missfällt ihm, als Zeminah zum ersten Mal ihre Kunst zeigt und zwar einem dreckigen Lump und Verbrecher. Er sagt sich zwar, dass sie es nur tut, um den Burschen abzulenken, aber Eifersucht spüllt dennoch durch den Kopf des Waldläufers, der von der Tänzerin vor wenigen Tagen nichts wissen wollte.
Statt den Pfeil aufzulegen und zu schießen, läuft Kaspar auf schnellstem Weg unter die Galerie und läuft unter dieser entlang. Er will sie nach Möglichkeit vollkommen ablaufen und dabei nach einer Leiter suchen. Dabei stellt er sich aber auch die Frage, ob es Draußen vielleicht eine Leiter nach oben gab.

FullroundA: Unter der Galerie rumrennen (weiß nicht, wie das mit der Galerie genau funktioniert, weil die zweite Ebene nicht eingezeichnet ist)
Suchen 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg592700.html#msg592700)
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 23.03.2010, 15:04:49
Sobald ich wieder dran bin, da ich gerade etwas den Überblick verloren habe:

Narsus reißt seinen Blick von den faszinierenden Bewegungen der Tänzerin und sieht das Maduun aus mehreren Wunden blutet und nimmt sich seiner an. Ohne noch großartig zu fragen murmelt er einige Worte vor sich hin und berührt dabei die Wunden des Elfen, welce langsam anfangen sich zu schließen.
Standard: Vigor, Lesser (+3TP sofort, anschließend 1/Runde) 1/11
Andauernder Zauber: Vigor, Lesser Kaspar: +1 TP 2/11
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 24.03.2010, 10:04:19
Und, weitere Meldungen Narsus heilt Maduun, Zaminah tanzt weiter, Kaspar findet eine Treppe......
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 26.03.2010, 08:40:54
Nachdem Zeminahs kleine Vorstellung genau das erreicht hat, was sie erreichen wollte, beendet die Svimozhierin ihre kleine Darbietung. An Narsus und Maduun gewandt sagt sie: "Lasst ihn nicht über die Galerie entwischen." Dann zieht sie wieder ihre Waffe und folgt Kaspar in Richtung Treppe. "Los Großer, holen wir ihn uns!"
Move Action: Hinter Kaspar her zur Treppe laufen
Standard Action: Rapier ziehen und Vorschläge machen
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 26.03.2010, 10:18:36
Narsus reißt einen Speer von seinem Rücken und wirft ihn mehr schlecht als recht in Richtung des Bogenschützen.
Move: Wurfspeer ziehen
Standard: dilletantischer Angriff

Andauernder Zauber:
Vigor, Lesser Kaspar: +1 TP 3/11
Vigor, Lesser Maddun: +1 TP 2/11
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 28.03.2010, 11:50:49
Kaspar stürmt die Treppe hoch. Mit diesem Bogenschützen hat er noch ein Hühnchen zu rupfen. Oben angekommen zieht er einen Pfeil aus dem Köcher, legt an und schießt.
Angriff: 22 Schaden: 4

Aktuelle TP: 5/9
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 30.03.2010, 09:01:14
Maduun wartet unten auf die Reaktion des Bogenschützen, da die anderen die Treppe genommen haben, um ihn von der Seite anzugreifen. Der Elf wartet darauf, welchen Weg der Räuber nehmen will und versucht ihn abzuschneiden.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 30.03.2010, 09:54:34
Als Zeminah die Treppe herauf ist, kann sie mit Glück und Geschick ausweichen. Doch dann wird ihr Gesicht dunkel vor Zorn. "Jetzt reicht es aber! Erst überfallt ihr schwangere Frauen auf der Straße und jetzt geht ihr sogar soweit MICH zu beschießen! Was genug ist, ist genug!" Bei den Worten ist die Tänzerin immer schneller geworden und auf den Bogenschützen am Ende zugelaufen. Dann setzt sie einen wuchtigen Schlag gegen den bedauernswerten Mann, der jetzt einfach das Pech hatte, der letzte in einer Reihe von Männern gewesen zu sein, der die Tänzerin angriff.
Move Action: Charge auf den letzten Räuber zu
Standard Action: Zuschlagen und zwar ordentlich (Angriff: 19, Schaden: 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg594831.html#msg594831))
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 30.03.2010, 10:01:07
Narsus baut sich unten in vollem Licht auf und rückt sein heiliges Symbol zurecht:" Legt euere Waffen nieder wenn ihr nicht das Schicksal eurer Kameraden teilen wollt. Seht die Macht des Guten ist mit uns. Doch wisset wir nicht zögern werden euch eurer gerechten Strafe zu zu führen. Ihr habt die Wahl."
Initimidate: 10

Vigor, Lesser Kaspar: +1 TP 4/11
Vigor, Lesser Maddun: +1 TP 3/11
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 30.03.2010, 10:06:30
Kaspar schultert seinen Bogen und zieht sein Schwert. Er wartet ab wie der Verbecher auf Narsus Worte reagiert bereitet sich jedoch darauf vor an Zeminahs Seite zu sprinten und dem Gegner mit seinem Schwert in den Angriff zu fahren.
Move: Bogen wegstecken
Free: Kurzschwert ziehen(Quick draw)
Ready Action: Der Gegner greift an: Sturm Angriff: Ang: +8 Dam:5

Aktuelle TP 6/9
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 31.03.2010, 08:57:25
Der Elf verzögert und wartet auf eine Reaktion von Euch.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 27.04.2010, 15:54:26
Detect Magic falls der Rest es erlaubt...
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 29.06.2010, 14:48:35
Initiative bitte!
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 05.07.2010, 21:38:58
Ihr seid dran.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 05.07.2010, 21:46:19
Ihr seid dran.
Was ist denn passiert? :huh:
EDIT: OK, das weiß ich jetzt, aber was macht denn mein Gesprächspartner? Ich bin etwas verwirrt, weil ich eigentlich in einem Gespräch bin.  :-\
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 06.07.2010, 20:17:04
Dein Gesprächspartner antwortet bei seiner Ini....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 07.07.2010, 10:16:28
Dein Gesprächspartner antwortet bei seiner Ini....
OK, ich habe ja auch schon gehandelt, da ich ja im Gespräch bin.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 12.07.2010, 11:18:51
"Auf welcher Seite kämpft du Maduun?" Fragt Kaspar den Elfen, der sich auf das Feuerwesen gestürzt hat. "Ich glaube das Wesen gehört nicht zu Cran und ist für keinen von uns bestimmt. Es ist nicht unser Problem." Wenn es der Waldläufer richtig mitbekommen hat, gehört das dem Opfer von Cran, welches die Gunst der Stunde hat versucht zu nutzen.
Dann wartet Kaspar ab, ob es Cran oder einer seiner Mannen wagt irgendjemand im Raum anzugreifen. Sollte der Halbork und sein Pack nämlich zu den Waffen greifen, wäre auch Kaspar bereit und würde seine Waffen innerhalb von keiner Sekunde ziehen und in den aufkommenden Kampf eingreifen.

Ready Action: Wenn Cran oder einer seiner Leibwächter irgendwen auf die Pelle rückt.
FrA: Waffen ziehen
wenn nötig MA: Gegner annähern
SA: Angriff
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 13.07.2010, 23:49:54
Zeminah war schon. Dann müßte Maduun dran sein. Habe meinen letzten Post erweitert.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 21.07.2010, 10:19:32
Angriff auf das Feuerwesen

1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

Schaden bei Treffer

2d62d6+6 = (2, 3) +6 Gesamt: 11
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 30.07.2010, 22:48:04
2. Runde

22 Kaspar
 22  Feuerelementar
19 Mensch 2
15 Zeminah
13 Maduun
12 Cran
8 Leibwächter
4 Mad_N
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 31.07.2010, 00:43:05
Die Reaktion war genau die die Narsus erwartet hatte. "Ihr lasst uns also keine Wahl als Rache für den Angriff eurer Leute zu üben." Mit diesen Worten läßt Narsus sein Langschwert auf den Leibwächter niedersaußen.
Angriff: 19 | 10 Schaden
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 02.08.2010, 06:13:20
Gut. Damit neue Runde, Kaspar ist dran.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 08.08.2010, 00:58:49
Ich habe mal den Elementar gewürfelt. Kaspar?
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 09.08.2010, 21:24:34
Kaspar fragt sich noch immer, auf welcher Seite der stille Mann ist, der offenbar das Feuerelementar gerufen hat. Aus diesem Grund greift er das Elementar nicht an, sondern konzentriert sich erstmal auf die anwesenden Personen, die auch wirklich anwesend sind.
Auch Kaspar rückt nun vor und zieht dabei seine Waffen. Danach attackiert er den Leibwächter von Cran, der im Moment auf dem Weg zu dem eigentlich Ziel der Gruppe liegt, mit seinem Langschwert.

SA: dem Gegner sich nähern und 1. Waffe ziehen
FrA: 2 Waffe ziehen
SA: Angriff mit Langschwert
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 16.08.2010, 21:49:52
Maduun?
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 19.08.2010, 07:30:10
Maduun konzentriert seinen Angriff weiterhin auf das Elelmentar. So einen Gegner hatte er noch nie zuvor und die Flammen irritieren ihn und Magie beindruckt ihn sowieso.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 19.08.2010, 18:42:45
Mad_N.....
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 20.08.2010, 02:35:49
Narsus sieht auch Zeminah und den Leibwächter zusammen brechen worauf hin er sich neben Kasper stellt um Cran zu überwältigen. Der Angriff geht jedoch ins leere.
Angirff: 5
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 22.08.2010, 15:33:48
Neue Runde. Kaspar ist an der Reihe.....

4. Runde
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 02.09.2010, 17:27:16
Hmm, Kaspar scheint wohl noch schwierigkeiten zu haben. Da Zeminah schläft, ist Narsus dran.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 03.09.2010, 12:47:59
Erneut teilt die gegen Cran gerichtete Klinge nur leere Luft.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 03.09.2010, 17:32:34
Haut denn jeder vorbei?

Dann ist Maduun dran.
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Zeminah am 03.09.2010, 20:33:21
Haut denn jeder vorbei?

Dann ist Maduun dran.
Ich treffe im Schlaf und wir haben gewonnen. ;)
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Maduun am 04.09.2010, 10:41:03
Mit voller Wucht stößt Maduun den Speer in seinen Gegner und findet eine Lücke für den Angriff
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 06.09.2010, 18:08:00
Nad_N ist dran. Zeminah darf aufwachen!
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Mad_N am 06.09.2010, 22:48:12
Diesmal gelingt es Narsus zumindest seine Klinge in Richtung des Kriminellen zu schwingen.Att: 17
Dam 10
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 07.09.2010, 17:46:29
Endlich!
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: Kaspar am 12.09.2010, 14:24:10
Als Kaspar merkt, dass es Zeminah gut geht und sie sich nach seinem Stupser wieder regt, kann er sich wieder auf den Kampf und seinen Gegner konzentrieren.
Beide Waffen in seiner Hand versucht er nun das, was bisher beim Üben bisher immer sehr gut geklappt hat, dafür im Kampf umso weniger. Aber wann soll er es versuchen wenn nicht jetzt. Zuerst holt der Waldläufer mit dem Langschwert aus, um seinem Streich gegen Cran einen Stich mit dem Kurzschwert nachzusetzen.

Voller Angriff mit zwei Waffen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5623.msg640430.html#msg640430)
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 14.09.2010, 23:35:32
Kurzer Überblick. Leinwchter schläft, Elementar ist weg, Crn ist tot und der Mensch schaut Euch dankbar an. Was jetzt?
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 02.11.2010, 05:49:53
Leute?
Titel: Aktionen und Kämpfe
Beitrag von: TKarn am 03.11.2010, 21:33:48
Ihr dürft beim Rausgehen mal noch Spot-Würfe machen.....