DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Eiskalte Nacht => Thema gestartet von: Radumar am 13.10.2009, 10:10:43

Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 13.10.2009, 10:10:43
Wie man sieht geht Teil 1 des Abenteuers tatsächlich dem Ende entgegen. Etwas ungewöhnlich wie ich finde, da es nicht so den gnadenlosen Showdown gibt wo alle am Tod knapp vorbei schrabbeln, aber nach dem geplanten und vorsichtigen Vorgehen wollt ich da keine Nahtoderfahrungen erzwingen. :)

Nun zu Teil 2:
1. Machen alle weiter mit?
2. Wenn ja, auch mit dem Charakter oder wollt Ihr was anderes (Soises meinte mal sowas)?
--> An sich sollte das gehen, wir müssten dann nur evt drüber reden wie die Motivation sein könnte der Gruppe oder den Zwergen zu helfen.
3. Ihr seid ja alle Stufe 7 im Moment. Da ich während des Abenteuers keine Exp vergeben habe, kommt da jetzt etwas mehr zusammen. Ihr könnt eure charaktere auf 9 anheben.
4. Wenn Meliakkes ausgeschaltet ist, was würden Eure Charaktere dann so die nächsten 1-3 Wochen machen? Ich will ja einen kleinen Zeitsprung durchführen zum Teil 2 hin.

Radu

Mail: radumar66@web.de
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 13.10.2009, 10:41:54
Hey, ich bin weiter mit dabei!

Salif wird versuchen herauszufinden, welche Geschäfte es genau waren, von denen sein Freund Myrzen geschrieben hat - und dazu auch möglichst noch einmal Meliakkes befragen. Danach hat er zwar keine festen Pläne, würde es aber begrüßen, vor seiner Heimkehr noch ein wenig Profit aus der Reise zu schlagen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 14.10.2009, 09:50:19
also ich bin auch gerne dabei. :)

ich werde ausserdem bei tybrin bleiben, meine "schwertkaempfer-phase" ist glaub ich vorbei. *s*
ueber level 9 freue ich mich natuerlich sehr. (mehr zauber UND evaison!)

tybrin wuerde die naechsten 1-3 wochen bei/mit nalheer verbringen und auch viel zeit in der natur sein. (zu solonor finden, jagen, sich mit den goblins beraten/besprechen & mehr ueber sie lernen, ...)


ich finds uebrigends sehr gut, dass es jetzt nicht in einem blutbad geendet ist und du unser _relativ_ geordnetes vorgehen so belohnst. danke dir radu! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.10.2009, 00:29:48
Klar bin ich weiter dabei! :)

Ich will auch bei Fincayr bleiben, selbst wenn es 'städtischer' werden sollte im nächsten Teil. Ich denke, das packt der alte Miesmuffel schon ;)

Der eigentliche Grund für das ganze Dasein Fincayrs in der Gegend, ist ja seine 'Selbstfindungs'-Reise, die er bestreiten muss, um Schamane bei seinem Stamm werden zu können. Und bis jetzt hat er das unerklärliche Gefühl, dass diese Ausgrabungsstätten hier ein Test auf der Reise sind, nicht nur wegen der Geister sondern auch wegen der betroffenen Barbaren hier.
Ich denke die nächsten 1-3 Wochen wird er versuchen, das ganze passierte einzuordnen, und vielleicht selber Nachforschungen anstellen um zu versuchen, die Geister wieder zu beruhigen, die aufgeweckt wurden.

Allerdings ist die Frage, was ihn die Zeit darüber hinaus dazu bewegen sollte, bei Salif und Tybrin zu bleiben. Da müsste motivationstechnisch irgendein Grund her, der ihn glauben lässt, dass es seine Bestimmung ist, dem Weg der beiden zu folgen. ;)
Was ist nochmal der grobe Plan für Teil 2?

Und gibts nun eigtl Zuwachs von Valeria, oder wie siehts aus? (Auch zu dritt weitermachen fänd ich voll in Ordnung. ;))

Ah, ich sehe gerade, Level 9 bedeutet bei mir 1x am Tag für 1min incorporeal werden :)
Ansonsten: Ich fand den ersten Teil sehr gelungen, die nordische Gegend kam in jedem Post von uns super rüber, die Story hatte immer ein schön ersichtliches Hauptziel und hatte viele Aspekte (Nalheer, Barbaren, Goblins, Zwergenstadt Felbarr, Ausgrabungsstätten, etc)
Hat mir sehr gut gefallen!  :thumbup:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 15.10.2009, 09:03:08
Teil 2: Riesen erschlagen, Jungfrau befreien, Welt retten --> Kurzfassung ;)

Fincayr und Tybrin einzubinden ist nicht schwierig, Salif bereitet mir noch Kopfschmerzen. Valeria wird dabei.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 15.10.2009, 10:19:36
Falls es hilft:

Salifs ursprünglicher Grund für die Reise war ja dieser geheimnisvolle elfische Mann, der ihm im Traum erschienen ist, und ihn zu sich gerufen hat. Die Nachricht seines Freundes war letztenendes nur der Auslöser, sich tatsächlicha auf den Weg zu machen...
Und etwas Großstadtaction fänd ich richtig gut :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 15.10.2009, 11:46:34
Muss mir den Anfang noch mal ansehen. :)
Und Stadt, mmm, muss ich noch grübeln. Weiß grad nicht wie Ihr darauf kommt. Eigentlich eher das Gegenteil. Aber evt lässt sich ein Teil 2a einschieben in Felbarr bevor es wieder ins Grüne, ähm, Weiße geht.

Edit:
Ein wenig geblättert. Ich hab jetzt einen Grund für Salif mitzumachen. Und eine Idee für ein kürzeres Abenteuer in Felbarr. Was ist euch lieber, zuerst Felbarr oder den längeren Part draußen?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 15.10.2009, 12:08:37
ich bin immer fuers gruene!  :wink:

heisst ja WALDlaeufer und nicht STADTlauefer...

aber ich versteh lizk. ist halt eher weniger was fuer tybrin, aber nach all der rampenlicht zeit, kann ich da gut damit leben mal ein wenig in den hintergrund zu treten. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 15.10.2009, 12:18:48
Naja, es ist ja nicht so, dass Salif außerhalb von Großstädten komplett abgemeldet wäre... Ich würde mich halt über ein Stadtsetting freuen. Mach, wie du denkst!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.10.2009, 18:28:10
Fincayr kann überall mit seiner Launigkeit punten. ;)
Wegen Stadt: Hatten wir da nichtmal was gesagt? Ich meine mich erinnern zu können. Ich such bei gelegenheit mal im OOC 1 Thread und schau was ich dazu finde  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.10.2009, 12:10:06
at Ingame: Ups  :oops:

Mein Chastise Spirits hat sie nicht irgendwie aufgehalten, oder? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.10.2009, 12:36:00
eher nicht, reicht aber immerhin um sie sauer zu machen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.10.2009, 12:42:29
eher nicht, reicht aber immerhin um sie sauer zu machen. ;)

Na wenigstens etwas :P

btw: Ha, ich hatte meine Nahtod-Erfahrung! Nänänänänä @ Salif und Tybrin  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 21.10.2009, 12:38:34
hoffentlich ist die NAHtod-erfahrung nicht zu weit gegangen und du schreibst jetzt nichts mehr.  :wink: :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 21.10.2009, 12:51:49
alles wartet auf den barbi :)

hoffentlich bleibt das forum mal stabil.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.10.2009, 16:45:43
Sorreeyy! Semesteranfang und so...  :oops:

Achso, jetzt verstehe ich auch, warum ich nicht geschrieben habe: Dachte das wäre für Tybrin *andenkopfklatsch*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.10.2009, 10:02:45
... Alle Geister sind weg. Alle? Nein, was ist das? Ein einsamer Zwerg, dem Aussehen nach ein Priester, verharrt vor seinem Grab ...

Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...

In Andenken an den 50. Geburtstag von Asterix konnte ich mir diesen Parallelismus nicht verkneifen. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.10.2009, 10:12:45
War auch so gedacht. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.10.2009, 10:20:47
War auch so gedacht. :)

Unser Radu... ein Fuchs ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 26.10.2009, 09:20:56
Hey Radu!

Alle Jahre wieder: An welche Adresse sollen wir dir die Chars schicken?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 26.10.2009, 09:23:37
zaxarus@web.de
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 28.10.2009, 11:38:23
ich weiss eigentlich nicht so recht was tun.

hab jetzt tybrin nicht so als richter/geschworener/henker angelegt, dass er der gruppe das problem kurzerhand abnimmt und die 3 hinrichtet. gibts da irgendwelche vorschlaege?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 29.10.2009, 08:53:58
Ich hatte Tybrin jetzt eigentlich auch mehr so gesehen, dass er keine Probleme gehabt hätte den einen oder anderen im Kampf zu töten. Aber jetzt einen Gefangenen umlegen, eher nein. Und weder die Barbaren noch die Goblins würden das übernehmen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.10.2009, 14:35:22
Wo sind die Badass-Duergar-Henker, wenn man sie braucht? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 02.11.2009, 09:53:43
ätt Radu:

Heißt das, der Koch begleitet Salif nicht in die andere Höhle?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.11.2009, 11:56:43
Doch kann er. Nach einer Weile würden dann die "entlassenen" Schläger herüber kommen und ihre Sachen packen. Dann würde der Heiler sich den Koch ausborgen oder ihn einfach nur gegenüber Tybrin erwähnen. Auf seine Anwesenheit dort kommt es nicht wirklich an nur auf den Grund dass er sich um den Mann kümmern will und deshalb nach Felbarr geht.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 05.11.2009, 07:08:57
Ich schreib morgen wieder
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 11.11.2009, 09:49:04
hoffe ihr wartet nicht auf mich und ich hab irgendetwas uebersehen...

bin momentan recht ausgelastet (ein leben neben der arbeit aufrecht zu erhalten ist nicht so leicht wie man sich das als student vorgestellt hat...). von daher wuerd ich gern ca. einen monat aussetzen bis ich wieder etwas luft habe. hoffe das ist nicht schlimm.

werde natuerlich brav mitlesen, damit ich auf dem laufenden bleibe.  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 12.11.2009, 08:05:54
Ich warte im Moment auf Lizk. Ansonsten können wir ja erst mal ruhig weiter machen, den Übergang zum Teil 2 abwickeln.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.11.2009, 23:55:35
Ich poste morgen auch wieder :)

Sollte dieses Wochenende auch dazu kommen, meinen Char aufsteigen zu lassen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.11.2009, 05:03:21
Bin erst mal 3 Tage weg. Am Donnerstag gehts dann weiter.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.11.2009, 16:59:09
Ich gehe bei den Trefferpunkten einfach mal von 1/2 +1 aus?

Weiß nicht mehr genau, wie wir das damals ausgemacht hatten. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.11.2009, 17:39:02
Okay, Char ist abgeschickt, Radu. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.11.2009, 11:34:13
Charakter ist angekommen, muss ich mir noch ansehen.
Habt Ihr noch was spezielles? Ansonsten würd ich einfach mal den Rückweg bis Felbarr schildern. Bis Soises wieder Zeit hat können wir ja die nächsten Tage in der Zwergenstadt besprechen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.11.2009, 11:42:16
Charakter ist angekommen, muss ich mir noch ansehen.
Habt Ihr noch was spezielles? Ansonsten würd ich einfach mal den Rückweg bis Felbarr schildern. Bis Soises wieder Zeit hat können wir ja die nächsten Tage in der Zwergenstadt besprechen.

 :dafuer:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 25.11.2009, 07:31:45
Bin im Moment arbeitsbedingt etwas im Streß. Kann sein dass ich erst nächste Woche wieder zum Posten komme.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 01.12.2009, 14:26:22
Es geht weiter. :)
Übrigens ist Hilda ein Charakter von Valeria.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 01.12.2009, 22:02:55
Es geht weiter. :)
Übrigens ist Hilda ein Charakter von Valeria.

So ist das also. ;)

Na dann würde ich sagen: Auf in den Kampf!  :paladin:
Achso, noch gibts nichts zu kämpfen... Naja das wird noch. :)

Ansonsten, @Radu, mein Char ging in Ordnung?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.12.2009, 08:10:09
Die Chars von Dir und Lizk sind ok, Soises muss mir seinen glaub ich noch schicken.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.12.2009, 09:54:08
Bin grad selber am Grübeln: Nalheer ist noch bei Euch oder? wir hatten sie ja eine ganze Weile nicht mehr erwähnt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.12.2009, 23:13:13
Argh.... richtig, Randar war ja der Schamane, nicht Zontwa... sorry. :-/

Ansonsten meine ich, dass Nalheer immer noch bei uns ist, wenn ich mich nicht täusche.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 03.12.2009, 15:28:13
Also von mir aus können wir gerne wieder 'ne Schippe zulegen  ::)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.12.2009, 18:26:48
Wie groß soll die Schippe denn sein?  ;)

Sofern es sich einrichten lässt bin ich aber dabei. An mir solls nicht scheitern. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 04.12.2009, 10:02:37
@Soises

Char ist angekommen und ok.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 05.12.2009, 10:35:38
Wie groß soll die Schippe denn sein?  ;)

Ich schlage vor: So groß, dass jeder mindestens ein Mal am Tag postet. Mehr ist auch nicht schlimm. Wenn man mal 'nen Tag nicht kann, tut das ja keinem Weh. Aber in letzter Zeit schleppt es sich ganz schön. Das war auch schon vor Radumars Pause so. Und wir wollen doch alle ein bisschen im Spielfluss bleiben!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 05.12.2009, 17:51:54
hmn... lizk es tut mir leid, aber das werde ich nicht schaffen. bin jetzt viel im aussendienst unterwegs (= kein i-net zugang weit und breit). und wenn ich abends nach hause komme habe ich dann oft training, hunger und noch zu allem uebel eine freundin dazu  (ca. diese reihenfolge *zwinker) die alle aufmerksamkeit wollen. bei mir wirds wohl eher ein post alle 3 tage werden wie es momentan aussieht.

ab februar koennte es besser werden. da gehe ich einen kurs der zwar auch noch zeit fordert, ich dafuer aber wieder oefter im buero sein werde. 

hoffe dies ist fuer niemanden ein problem.  :-|
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.12.2009, 19:45:09
Ein Post jeden Tag kann ich auch nicht versprechen... Alle 2 Tage müsste drin sein, aber mehr nur schwerlich, fürchte ich. :-/
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 10.12.2009, 09:25:54
*gähn*
*müde blinzelt*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 12.12.2009, 22:08:17
mir fällt momentan nicht viel kluges ein.

tybrin will einstweilen nur die boesen jungs zu den zwergen bringen.  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 13.12.2009, 10:24:17
Ich wart im Moment eigentlich darauf ob Fincayr noch was zu sagen hat. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 16.12.2009, 21:43:56
Hm... Wer hat denn was von einer Belohnung gesagt?
Ich kann einen entsprechenden Post gar nicht finden...

Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.12.2009, 01:03:27
Mhm, ich meine aber auch irgendwann gelesen zu haben, dass es eine gibt. Aber festlegen würde ich  mich nicht.
Radu, wie schauts aus? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 21.12.2009, 07:26:46
Ein kurzer Abriss reicht, kein 3-Seite-Roman. :)
Wichtig ist halt vor allem was Ihr Meliakkes vorwerft, was den Gefangenen, was Ihr vom Grab berichten wollt und von den Katakomben.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 24.12.2009, 10:58:15
wuensche euch ein angenehmes weihnachtsfest. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.12.2009, 14:44:54
Frohe Weihnachten euch allen! ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 24.12.2009, 20:23:30
ein frohes fest :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 28.12.2009, 17:09:39
Haben alle die Feiertage gut überstanden? Ich hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Tage!

Weiter geht's!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.12.2009, 11:02:55
Jap, alles bestens, nur ich fürchte ich komme frühestens Donnerstag zum Posten. Ich hoffe man kann sich bis dahin gedulden. :/
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 01.01.2010, 18:47:10
Frohes Neues Jahr ihr Pappnasen ;)

Jetzt ist der ganze Weihnachts- Neuhjahr-Stress endlich um :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 06.01.2010, 12:16:28
Keine Ideen? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 18.01.2010, 16:06:45
ich komme wohl erst am samstag wieder zurueck (& zum posten). tybrin bitte bis dahin mitnehmen! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.01.2010, 07:49:31
Soises hat sich abgemeldet, aber was ist mit den Anderen? Keine Zeit, Lust oder mangelt es an Ideen?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.01.2010, 13:33:01
Jaaaa bin hier und schreib' nachher ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 28.01.2010, 10:53:23
lizk?  :huh:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 31.01.2010, 18:49:27
Hmm, Lizk down?  :o

Bin derzeit etwas im Klausurenstress, werde aber ansonsten mal versuchen, irgendwas zu posten, wenn unser Händler gerade abwesend ist. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.02.2010, 19:06:27
Yay! Endlich Klausuren alle geschrieben, heute die letzte. Jetzt sind Semesterferien angesagt. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 27.02.2010, 12:04:45
Hey Radumar,

welche Tageszeit haben wir gerade?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 27.02.2010, 13:59:30
Ihr seid am Nachmittag in Felbarr angekommen. 1 Stunde später das Gespräch in der Wache, danach seid Ihr ca 2 Stunden durch die Gegend gelaufen im Händlerviertel. Jetzt Essen in der Taverne. Sagen wir mal so 20 Uhr, evt 21.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 01.03.2010, 22:25:34
Ich poste morgen auch wieder :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.03.2010, 08:23:19
@Soises:
Badoc. ich weiß nicht mehr genau aus welchem Spielsystem ich den Begriff habe, ich benutze ihn gern überall. :)
Er beschreibt eine Art von Verrücktsein bei Elfen. Ein Elf ist badoc wenn er negative Eigentschaften an den Tag legt wie man sie sonst nur bei Menschen kennt. Geldgier zum Beispiel. Oder das Töten von Tieren aus Spaß.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 03.03.2010, 09:54:41
*s* habs mir schon gedacht. kenne den begriff aus DSA-urzeiten...  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.03.2010, 12:12:14
Ich glaub auch das er daher kommt. Er müsste sogar im neuen Drakensang2 vorkommen an einer Stelle.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 03.03.2010, 12:59:13
das mag sein. *hat seit schatten ueber riva kein DSA rpg mehr gespielt*

du radu, sitze jetzt im buero und kann daher nicht nachsehen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass tybrin knowledge religion hat. was fuer ein priester ist den das? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.03.2010, 13:59:16
Hab vorhin extra keinen Namen geschrieben weil ich mir nicht so sicher war welche Gottheit da am besten passt. :) Conradius (ein Char von mir) stammt ebenso wie Hilda nicht aus D&D. Seine Gottheit müsste auf jeden Fall für Heilung stehen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 04.03.2010, 00:22:22
Ahhh ja...

Mal sehen:
Dungeon-Crawl in absehbarer Zeit. Radumar stellt uns einen Kleriker an die Seite und "Seine Gottheit müsste auf jeden Fall für Heilung stehen."

Da bin ich ja mal gespannt :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 04.03.2010, 02:09:31
Nene, nix zur Seite stellen. Der unterhält sich nur und trinkt ein Bierchen. :) Ihr habt doch Tybrin für die Feldheilung.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 04.03.2010, 09:10:58
Trinkt ein Bierchen? Am frühen Morgen?! Na sowas...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.03.2010, 17:05:30
Trinkt ein Bierchen? Am frühen Morgen?! Na sowas...

Klar! Frühschoppen mit Weißwürstln und Weißbier! So siehts aus. ;)

P.S.: Ich versuche heute noch zu posten, ansonsten spätestens morgen!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 16.03.2010, 14:54:13
Hoi Radumar,

alle Jahre wieder... postest du noch einmal deine E-Mail Adresse (vielleicht in den ersten Post des OC-Threads)?
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Salif noch gar nicht richtig auf Level 9 gebracht habe und habe es gerade nachgeholt. Hm... was sich da für neue Möglichkeiten ergeben! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.03.2010, 15:14:49
Steht jetzt im 1ten Post.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 17.03.2010, 08:17:41
@Lizk
Ist angekommen, Änderungen gefallen mir.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 17.03.2010, 14:27:16
ad lizk>

sag mal spielst du eigentlich einen beguiler? oder was ist es?  :)
*neugierig nachfragt*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 17.03.2010, 14:36:30
"Beguiler"?! Keine Ahnung, ob ich sowas spiele :)

Regeltechnisch ist Salif einfach ein menschlicher Sorcerer.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 17.03.2010, 16:40:05
das ist eine sozialcharakter-klasse aus dem playershandbook2  :)

aber mit einem sorcerer fuehle ich mich gleich sicherer. *s*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 19.03.2010, 15:29:33
Von mir aus brauchen wir den Handel nicht unbedingt ausspielen. Es reicht ja, wenn du mir sagst, wie groß der Anteil an Salifs Vorrat ist und dann können wir das Ingame noch ausfeilschen...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 21.03.2010, 23:04:37
Ich poste morgen!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 23.03.2010, 12:00:19
Ich poste erst morgen wieder. Dann hat Fincayr auch noch 24std Zeit zu reagieren. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.03.2010, 18:46:55
Ich poste erst morgen wieder. Dann hat Fincayr auch noch 24std Zeit zu reagieren. :)

Schon dabei ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 24.03.2010, 12:35:15
@Lizk
Also entweder die halbe Ware verkaufen mit 40% Gewinn oder alles verkaufen wobei der Gewinn arg schwanken kann zwischen sagen wir mal 20% und 60%. Das wäre so Salifs Einschätzung.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 31.03.2010, 11:10:10
@Lizk
Bin grad etwas überfragt ob es in den FR tatsächlich so ist, dass Zwerginnen Bärte haben. Kenne das wörtlich nur aus Herr der Ringe. Laut Google sind die meisten der Meinung dass Zwerginnen entweder keine Bärte haben oder sich rasieren (insbesondere wenn sie mit anderen Völkern zu tun haben). Valeria stellt sich ihre Hilda auf jeden Fall bartlos vor.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 09.04.2010, 08:48:30
Bin im Moment etwas im Streß. Ich Versuch am Wochenende wieder zu posten.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 11.04.2010, 12:33:39
Kein Stress, es soll ja allen Spaß machen :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.04.2010, 10:05:03
@Lizk

Ich fasse das mit dem Handeln mal hier zusammen.

Gewürze:
Einkauf in Silbrigmond 200g
Verkauf im Wilden Yak 130g
Verkauf an Händlerin 120g und erhoffter Gewinn in einigen Tagen weitere ca 60-80g
Rest: nur noch Gewürzproben

Stoffe:
Einkauf in Silbrigmond 200g
Verkauf von Leinenstoff (Einkauf 40g) für 55g
Verkauf der guten Stoffe an Martha (Einkauf 130g) für 180g
Restposten mittelgute Stoffe (Einkauf 30g)

Bank:
Gebühr 5g (Depot für 1 Monat)
im Depot 330g (150g wolltest du ja mitnehmen)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 28.04.2010, 10:17:28
@Sapphire + Soises

Lebt Ihr noch? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 28.04.2010, 11:34:59
still fighting & breathing!  :wink:

fincayr hat halt tybrin noch nichts geantwortet, von daher ists so still um mich geworden.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.05.2010, 16:41:37
Arghs, so, hier bin ich, still alive und poste heute noch! Sorrey :/
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 04.05.2010, 11:57:47
Ich schreib mal nix und überlass es einfach Euch zueinander zu finden. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 04.05.2010, 22:39:23
Wow, Tybrin, Lizk und ich haben an EINEM Tag geschrieben. Wahnsinn.  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 13.05.2010, 11:02:10
Um mal wieder eine Zeit zu haben:
Sagen wir es ist 14-15 Uhr als ihr aus der Stadt reitet, der Kampf soll gegen 21 Uhr sein, Vorkämpfe ab 19 Uhr.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 16.05.2010, 12:48:18
Lasst es uns anpacken!

Wenn es nichts weiter zu besprechen (oder zu bekämpfen :) ) gibt, können wir Ausritt und Abendessen gern überspringen und danach ansetzen.

Wie sieht es generell aus bei euch, was haltet Ihr davon, wieder richtig Zug ins Abenteuer zu bringen? => jeder 1 Post pro Tag
Dann kämen wir wieder etwas in Schwung und es würde sicherlich auch mehr Spaß machen. Seid wir nur noch zu viert sind, wird das Abenteuer immer langsamer und schlummert langsam ein. Ich wünsche mir, dass wir wieder richtig loslegen und den Verlust der anderen endlich abstreifen. Die Verhältnisse sind geklärt: 1 Esel und 3 Helden im hohen Norden. Ruhm und Ehre! Gold und Reichtümer! Lasst es uns anpacken! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 16.05.2010, 14:09:22
finde auch, dass es sich zur zeit recht zieht, bzw. schon seit einiger zeit.

1 post pro tag kann ich nicht versprechen, aber regelmaessigkeit schon.  nur kommt mir das ganze langsam recht blutleer vor. irgendwie bin ich nicht mehr so verbunden mit tybrin. aber vielleicht aendert sich das ja wieder.

wie siehts den bei dir aus radumar?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 17.05.2010, 09:14:52
MO-FR ist eigentlich für mich kein Problem zu posten, am Wochenende sieht es oft eng aus.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 17.05.2010, 23:54:40
ett soises:

Ich denke, das bekommen wir wieder hin. Schau dir deinen Charakter noch mal an, was ist er für ein Typ und wie (er)geht es ihm im Trubel des Schaukampfes? Ich denke, das Problem ist, dass wir im Moment keinen richtigen, persönlichen Hook haben. Radu, vielleicht wird es Zeit für einen richtig fiesen Erzfeind, den wir bis auf's Blut hassen können, um die Chars persönlich mehr zu involvieren :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 26.05.2010, 10:12:25
Ich warte im Moment noch auf Lizk.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 27.05.2010, 15:37:41
Oh, das tut mir Leid! Ich hab die letzten Beiträge verpasst und selbst auf Reaktionen gewartet  :oops:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 31.05.2010, 12:27:25
ad lizk>
das geht mir auch von zeit zu zeit so.

ad "all">
glaubt ihr sapphire hat das leben ausserhalb des i-nets entdeckt und macht jetzt sport und so gesunde sachen? hat ihn schon mal wer angeschrieben?  ::)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 01.06.2010, 08:07:42
Ja, ist recht still um ihn. 4 Wochen war er nicht mehr hier, seh ich grad.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 01.06.2010, 13:13:57
Würfelwurf für Eagle's Splendor:
1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 01.06.2010, 13:17:42
Aus dem gesteigerten Charisma folt...
=> Rettungswurf, um dem Emotion-Zauber zu widerstehen: 25
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 02.06.2010, 22:27:59
:)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.06.2010, 08:21:35
Morgenblatt Felbarr:
Nach seiner erfolgreichen Flucht aus der Grube, verließ Salif die Stadt, ging in den Süden und lebte fortan in saus und braus. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.06.2010, 11:35:18
Puh Jungs, zu erklären was die letzten 4 Wochen alles abgelaufen ist würde wohl ein eigenes Abenteuer darstellen. Ich kann mich nur entschuldigen und jedem n Bier anbieten.  :(

Ich werde mich jetzt wieder einlesen und kann definitiv 2mal die Woche posten, eventuell auch öfter. Ja nachdem, wie ihr das nun die letzten Wochen durchgezogen habt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.06.2010, 11:56:23
Willkommen zurück im Reich der Lebenden.
Morituri te salutant. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.06.2010, 12:25:22
De mortuis nihil nisi bene. ;)

Ich habe mir mein Charblatt gerade nochmal zu Gemüte geführt. Könntest du, bei der nächsten Rast, die Grad 1 Zauber "Mit Tieren Sprechen" und "Tiere Bezaubern" durch "Feenfeuer" und "Spurloses Gehen" ersetzen?

Es geht ja im Moment richtig ab ingame. Ich wollte schon immer mal Teil einer riesigen Kneipenschlägerei sein. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 04.06.2010, 13:09:36
Uhm, Salif ist jetzt noch unsichtbar, d.h. wir sehen ihn im Moment noch nicht, richtig?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.06.2010, 09:49:59
Bin von jetzt bis spätestens Donnerstag Mittag in München. Ich hoffe der Wasserschaden, der das Internet dort die letzte Woche lahmgelegt hat, ist mittlerweile behoben. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 09.06.2010, 00:15:31
So Jungs, dann lasst uns hoffen, dass Dimitri uns nicht auf die Schliche kommt :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 09.06.2010, 08:27:16
*hust*
Uns? Was heisst uns? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 09.06.2010, 09:10:31
Hm... Mitgehangen - mitgefangen? :P ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.06.2010, 16:49:38
Hm... Mitgehangen - mitgefangen? :P ;)

Das glaubst du doch wohl selber nicht. ;)
Wobei... kommt darauf an, wieviel du von dem Gold an den Schamanen-Spendentopf abgibst. Du weißt ja, er hatte eine harte Kindheit und so... :P


btw: Internet hier geht seit 30min wieder :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 15.06.2010, 17:34:32
Awwrg! Ich werde ab jetzt wieder von allein regelmäßig nachschauen, ob es weitergeht. Von nun an also keine unangekündigten Lücken mehr von mir!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 19.06.2010, 02:00:14
Sorry noch einmal. Muss mich für ein paar Tage abmelden, da ich ein bisschen viel zu tun habe.

Salif wird zunächst auf seine Beute aufpassen, später ein Versteck suchen und sich dann bei den Scouts und seiner Verabredung melden.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.06.2010, 09:58:01
Werde frühestens heute Abend, spätestens morgen posten. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.06.2010, 09:35:41
Werde frühestens heute Abend, spätestens morgen posten. :)

Sollte wohl nicht solche Aussagen machen wenn ich sie nicht einhalten kann... :(
Heute Nachmittag, versprochen! ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 24.06.2010, 21:14:33
TADAAAAA  :D

*unqualifiziertdazwischenquassel*

freut euch, ich bin da!

wer bin ich und was mache ich hier?

nein, frauen sollten ihre kleinen geheimnisse bewahren.

darf ich mitspielen?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.06.2010, 23:31:09
@Eotara: Öhm? So funktioniert das also heutzutage ;)
Wie genau bist du jetzt auf unsere Truppe hier gekommen?

@all: Bin von Sonntag bis Freitag am Lago di Garda und werde mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Ja, ich weiß, Studenten ham zuviel Zeit/Geld/etc, aber vor (!) den ganze Prüfungen hab' ich mir das verdient.  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 25.06.2010, 07:41:58
@Eotara: Öhm? So funktioniert das also heutzutage ;)

also auf dem spielplatz funktioniert das  :oops:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 25.06.2010, 09:01:49
Ich bin grad am Grübeln ob noch jemand von Euch Eotara kennt. Ich fürchte die alten Hasen sind jetzt alle weg (Tabor, Alekius etc).
Eotara gehörte früher jahrelang zu meiner Onlineforumtruppe. Ich hatte ihr erzählt dass wir ein wenig unterbesetzt sind. Wenn Ihr einverstanden seid (und sie was passendes zum Spielen hat), dann könnten wir die Truppe ein wenig aufstocken.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.06.2010, 10:08:55
Von mir aus gerne! Willkommen, Eotara!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.06.2010, 10:15:10
Klar, nur zu! Willkommen, Eotara :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.06.2010, 10:36:50
Ich schreib erst heut Abend. Würde nicht so gut kommen auf Arbeit ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 25.06.2010, 21:48:43
danke für die freundliche begrüssung  :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 26.06.2010, 01:14:47
Salif hat vor, für knapp 2.000 GM Waren für seine Rückreise einzukaufen. Ist es in Ordnung, wenn wir die Geschäfte ein bisschen paraphrasieren?
Sobald etwas Besonderes geschieht, können wir ja "reinspringen". Ich möchte nur nicht zu lang das Abenteuer mit Händler"alltag" in die Länge ziehen.

Falls es in Ordnung geht, folgender Plan:
Salif wird sich zunächst ein wenig umhören, mit welchen Waren man gute Geschäfte im Süden machen kann, bzw. schaut er sich um, was im Angebot ist - Nachfrage und Preise in seiner Heimat müsste er ja ungefähr einschätzen können.
Danach Mittagessen im Wilden Yak mit anschließender Verschnaufpause bei einem Glas Wein, etwas Obst und einem Plausch mit Volkar  - vielleicht hat er ja schon ein paar interessante Informationen zu den Aktivitäten Dimitris? Das Treffen später mit Walt Röder nutzt Salif, um mehr über die Verflechtungen und Ränke Fellbars heraus zu bekommen, insbesondere im Bezug auf die Scouts und Dimitri.

Anschließend tätigt Salif seine Einkäufe, wenn er bereits gewinnversprechende Angebote gefunden hat. Er wird nicht die Mühe scheuen, viele kleine Einkäufe zu machen, um nicht durch große Geschäfte aufzufallen. Mit all den neuen Händlern in der Stadt, denkt er sich, sollte das relativ unauffällig möglich sein. Er wird sich auch nicht scheuen, den ein oder anderen verdeckten Zauber [charm person] einzusetzen, um seinen Handel zu beflügeln. Es ist ihm dabei sehr wichtig, das gestohlene Gold schnell los zu werden, was für ihn schon einen gewissen Druck bedeutet... Sobald die ersten Waren ins Lager geliefert werden, wird Talir dort Posten beziehen und auf die Güter Acht geben. Das verbleibende Gold wird er auf sein Depot bei den Zwergen legen.

Tabrin darf Salif natürlich gern begleiten! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 26.06.2010, 09:25:12
wenn du den halbelfen meinst dann heisst der tybrin.  :wink:

herzlich willkommen eotara!
freue mich schon auf verstaerkung. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 26.06.2010, 11:30:26
Corporal, eine Sache noch..., sagt er zu ihr, während er sich im Türrahmen noch einmal umdreht:...

Da macht er den Columbo. ;)

@Radu: Ich hoffe jetzt mal ich bin nicht zu weit vorgeprescht. Nur bin ich ja wie gesagt ab morgen früh Richtung Gardasee unterwegs und werde da nicht zum posten kommen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 28.06.2010, 11:32:22
@Lizk/Soises

Habt Ihr noch was zu besprechen vor der Kaserne? Ansonsten mach ich weiter entsprechend zu Lizks Vorhaben.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 28.06.2010, 11:39:13
Von mir aus können wir weitermachen! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 28.06.2010, 13:13:51
von mir aus auch  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 28.06.2010, 20:10:46
 :P ich stehe in den startlöchern
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 30.06.2010, 09:57:26
Wenn ich das richtig sehe ist Sapphire leider noch bis Freitag weg.

@Eotara
Magst du dann schon mal im Thema "Helden des Nordens" eine Beschreibung von Eotara machen?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 01.07.2010, 22:10:33
[Neidmodus]Hey Jungs, es war der Wahnsinn am Gardasee! Wetter genial, Wasser perfekt, insgesamt großartig[/Neidmodus] ;)

Ich werd's heute aber nicht mehr schaffen zu schreiben. Morgen gegen Nachmittag komm' ich aber dazu!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.07.2010, 07:45:19
Hau rein, Eotara wartet auf dich. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 02.07.2010, 09:09:44
Können wir schon weitermachen oder sollen wir noch etwas auf Fin und Eotara waten?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.07.2010, 09:16:04
Mach ruhig weiter. Ich warte grad darauf ob Du noch was sagen willst. Wobei ich schon schauen wollte, ob Fincayr nicht zu euch in den Yak kommt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.07.2010, 16:55:33
So da bin ich und habe Zeit zum Posten :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.07.2010, 17:28:03
Und nun ratet mal wer die einsame Kriegerin vor dem Obstladen ist. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.07.2010, 18:00:06
Und nun ratet mal wer die einsame Kriegerin vor dem Obstladen ist. ;)

Fräulein Falkenfeder? ;)
Hm... Mal sehen wie ich das nun handle. Mein Anfangsplan ist ein wenig über den Haufen geschmissen. Was musst du sie auch so ins Abenteuer einführen  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.07.2010, 18:07:38
Ne, das ergab sich so. Schuld ist ein gewisser Herr Silbertaler, dass du diese Begegnung hast. :)
Ich hab nur die Chance genutzt. Und dass diese Leute mehr Ahnung haben von Hinterhalten in engen Gassen als du, find ich ok. :)

edit:
Außerdem kannst du ja friedlich mitgehen, dann muss sie gar nicht erst eingreifen. Das wäre ihr sowieso zuwider, denn Eotara ist für ihre fast schüchterne Zurückhaltung bekannt. Und sie hasst körperliche Gewalt. *hrhr*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.07.2010, 18:19:52
edit:
Außerdem kannst du ja friedlich mitgehen, dann muss sie gar nicht erst eingreifen. Das wäre ihr sowieso zuwider, denn Eotara ist für ihre fast schüchterne Zurückhaltung bekannt. Und sie hasst körperliche Gewalt. *hrhr*

:oopssign:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.07.2010, 09:36:11
@Radu:

Du weißt, dass ich bei "Spirit Form" für eine Minute lang in jeder Hinsicht als Geist zähle? So mit Immunität gegen normale Angriffe, 50% Ausweichchance gegen magische Angriffe und so. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.07.2010, 09:37:48
mm, muss ich noch mal nachlesen. Ich dachte eigentlich dass du zum Kämpfen/Zaubern wieder normal werden musst.

Edit: hast recht, muss ich mal umschreiben.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.07.2010, 09:42:10
Achso... also bei der Beschreibung steht nichts davon. Ich dürfte sogar Melee Touch Attacks machen ohne wieder "normal" zu werden. Der ganze Sinn der Aktion bestand deswegen ja daraus, dass ich etwa eine Minute habe, sie in die Flucht zu schlagen und notfalls fliehen kann, wenn ich nach 30sec sehe, dass sie zu hartnäckig sind ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.07.2010, 09:46:18
Habs geändert. In der Beschreibung steht du kannst nicht physisch angreifen, das heisst für mich im Umkehrschluss, dass Zauber erlaubt sind.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.07.2010, 09:47:15
Kann ich denn abschätzen, ob ich sie in die Flucht schlagen kann in der Zeit, die ich als Spiritform habe?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.07.2010, 09:55:04
Im Moment sieht es für dich danach aus, als würde der Rest gleich abhauen. Die waren halt auf körperliche Gegenwehr gefasst und da wären deine Chancen gering gewesen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 05.07.2010, 10:58:40
Ich poste heute nacht, vielleicht auch erst morgen!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 07.07.2010, 09:30:48
@Lizk
Kannst du hier noch mal kurz beschreiben, was du heraus zu finden hoffst bei Walt?
Also in welche Richtung Du das Gespräch lenken willst?

Noch mal zum Gespräch mit Korporal Fellholtz:
Ich bin mir nicht sicher ob du ihre Intention mißverstanden hast (Du als Lizk) oder nur ignorieren wolltest (Du als Salif). :)

Um noch mal kurz zusammen zu fassen was jemand mit Salifs Background sicher heraus gelesen hätte:
- die Scouts wissen dass Salif der Dieb ist
- die Scouts finden die Aktion grds ok, weil Dimitri geschadet wurde
- die Scouts halten Wettgelder jetzt nicht für besonders schützenswert
- Fellholtz hat Dich gewarnt dass Dimitris Leute überall nach dem Dieb fahnden
- Fellholtz will dass Du einen Teil des Geldes sinnvoll anlegst (Waisenhaus)
- sie bietet dir Schutz durch die Scouts an gegen eine entsprechende Spende

Zu beachten ist, dass die Scouts ja keine Wacheineinheit sind. Es ist eine Militärtruppe, die normal außerhalb von Felbarr arbeitet.
Dadurch dass sie offen (während Du noch in der Nähe warst) zu Rittmeister Falkenfeder gegangen ist, zeigt sie Dir, dass das Gespräch keine Einzelaktion von ihr war.

Das Ganze sollte im Gespräch so formuliert sein, dass jemand wie Tybrin nicht versteht worum es geht, aber ein "Händler" wie Salif schon.
Wie Valeria heut morgen zu mir meinte: ein normaler Bürger rechnet nicht unbedingt damit, dass er zu einer Bestechung ermuntert wird, jemand wie Salif ist sowas eher gewohnt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 07.07.2010, 09:54:08
Ahhhhh.... *räusper' Öhm, natürlich hab ich das verstanden!

Salif wird seine Einkäufe auf 1.500 GM beschränken ;)

Zum Gespräch mit Walt Röder:
Salif ist besonders an Verbindungen von den Dimitri und den Scouts zu anderen Einwohnern interessiert. Z.B.: "Ein Gros der ansässigen Händler >>spendet<< regelmäßig an Dimitris Wohlfahrtsküche" oder "Die Scouts drücken gern mal ein Auge zu, wenn man ihnen dafür eine Gegenleistung erbringt" oder "Rittmeisterin Falkenfeder verfolgt eine alte persönliche Fehde mit Dimitri" oder, oder, oder... Halt Sachen, die man als gut informierter Händler in Felbarr über die beiden Akteure wissen sollte.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 07.07.2010, 13:01:03
Ich komme spätestens morgen zum Posten. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 08.07.2010, 07:58:55
12.-16.7. bin ich im Urlaub und weiß noch nicht wie ich da zum Posten komme.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 15.07.2010, 09:14:13
herr und meister, könntest du bitte mal sagen welche angreifer wie verletzt sind? vielleicht möchte ich mir ja einen als reiseproviant mitnehmen, fürs frühstück  :D

p.s.: schönen urlaub!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.07.2010, 10:18:02
Am Boden sind vier Schläger von Fincayr ausgeschaltet worden. Alle haben recht üble Verletzungen durch seine Zauber, einer ist tot. Von den beiden Schützen ist einer runter gefallen nach deinen zaubern und hat sich das Genick gebrochen, der andere ist nur bewusstlos und wäre wohl das beste Ziel wenn du was zum Spielen mitnehmen willst. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.07.2010, 11:03:14
Was zum Spielen? Frühstück? Ooookay, aber beschweren, wenn Fincayr seine Urlaubskasse etwas aufwertet. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.07.2010, 22:20:47
Sorry, bin derzeit etwas im Lernstress... morgen müsste ich aber zum Posten kommen
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.07.2010, 16:25:42
Irgendwann entwickeln wir alle eine Paranoia. Radu lässt uns andauernd verfolgen.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.07.2010, 09:12:34
Ein wenig Paranoia ist gesund. :)

@Eotara
Hast Du denn eine Idee was Du als nächstes machen willst? Wir müssen Dich ja irgendwie beschäftigen bis zum nächsten Überfall. ;)

PS: ich werd gleich mal meinen letzten IC-Beitrag editieren und was zu Hilda schreiben.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.07.2010, 15:45:03
Yay, große Salif-Bash-Runde im Wilden Yak :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 19.07.2010, 21:19:01
Jaja, dann lasst uns halt in die olle Grube gehen, mein Gott! An mir soll es ja nicht scheitern ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 19.07.2010, 21:48:32
tja was mach ich: du hast gesagt ich habe alle gefragt die mir einfielen, also erstmal shopping, öhm gibts hier n wellnesshotel, das wär cool...

nee im ernst: wir haben über solche unwichtigen details nicht gesprochen, aber ich gehe davon aus, das ich nicht am hungertuch nage, daher ergänze ich grosszügig von meiner ausrüstung was fehlt, schaue mich dabei aufmerksam in der stadt um und mache dann vor lauter verzweiflung abends eine kleine tour durch die lokale (zwielichtige kaschemmen und dunkle gassen lasse ich dabei heute mal weg). natürlich das ganze nur um eventuell an neue informationen bezüglich meiner mission zu kommen. alkohol nur der geselligkeit halber, ich brauche nen klaren kopf. und weil ich weiss das ich beim spieln eh nur verliere nehme ich einen geringen betrag spielgeld mit, den rest der barschaft habe ich nicht bei mir, der ist an drei unterschiedlichen orten versteckt, schliesslich bin ich der meinung gerade einen raubüberfall miterlebt zu haben.

(is mir schon klar das mir all die vorsicht eh nix nützen wird  :D)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 20.07.2010, 12:13:25
Bevor sich Salif zu der Dame gesellt, zaubert er, um auf Nummer sicher zu gehen, Eagle's Splendor auf sich.
Charisma + 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

By the way: Wir hatten die Habseligkeiten von Meliakkes noch gar nicht ausgewertet, richtig?  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 20.07.2010, 12:16:00
Der hatte nix, war ein ganz armer Schlucker. Alles investiert in Klappspaten. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 20.07.2010, 12:24:49
Und was ist mit der Kiste voller Geschmeide und Klunker? Hab mir doch höchstpersönlich noch die Taschen davon vollgeschlagen! Und ein paar feine Waren haben wir ja auch noch mitgehen lassen :)

Achja; Eagle's Splendor bewirkt in diesem Falle nichts, da der Zauber den Bonus des Umhanges nicht übertrifft. Aber dafür bleibt das Charisma auch, falls Salif den Umhang ablegt.  :blink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 20.07.2010, 12:27:51
Alles billiger Glastand um dummer Barbaren zu beeindrucken. ;)
Ich muss mal schauen ...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 20.07.2010, 16:59:38
Bin von morgen Nachmittag bis Samstag Nachmittag nicht at home. Bis dahin eine schöne Woche! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 21.07.2010, 08:32:39
Machst du noch was anderes als Urlaub? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.07.2010, 10:12:36
Hab' ab morgen früh Sporteignungstest der bayrischen Universitäten in Nürnberg.
Urlaub... schön wärs ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 22.07.2010, 11:19:00
soll ich bis samstag warten mit nem eintrag?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.07.2010, 11:22:14
Ne, mach ruhig weiter. Bzw kannst ja noch auf Soises warten, den komischen Halbelfen da am Tisch. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 22.07.2010, 12:37:50
okay  ::)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 22.07.2010, 18:34:57
So, da habt Ihr es: Während sich die rechtschaffenen Helden ihres Lebens nicht mehr sicher sein können und den nächsten Heldentaten zustreben, vertreibt sich der Lüstling die Zeit mit den Schergen des Feindes :)

In diesem Sinne melde ich mich ab - bin von morgen bis Montag nicht im Netz.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 31.07.2010, 15:56:07
Ich hab nichts geplant auf dem Weg. Ihr könnt also im Yak weiter machen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 31.07.2010, 16:57:52
Ich hab nichts geplant auf dem Weg. Ihr könnt also im Yak weiter machen. :)

Oki :)
Komme morgen wieder zum Posten.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 02.08.2010, 08:07:00
*hüstel* ähm sorry lizk, aber den letzten beitrag wirst du editieren müssen, einfach sitzen lassen geht nicht, dafür hätte eotara ein bissel zu viel temperament
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 02.08.2010, 11:24:38
Nach derinem IG-Post passt das doch. Eotora lässt sich von Hilda zurückhalten. Und später macht sie ihrem Ärger Luft, >nachdem< Hilda ihre Sicht der Dinge erklärt und Eotora dadurch erfährt, dass sich die Zwergin "aufgrund alter Verpflichtungen abspeisen lässt."

Sind wir uns einig? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.08.2010, 12:52:10
Ich hab den Hildaeintrag extra gemacht mit dem Ziel dass Du nicht mehr korrigieren musst. Ich denk wir können so weiter machen. Auch wenn ich grad die Vision habe von zwei getrennten Expeditionen nach unten. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 02.08.2010, 13:04:58
ja der eintrag hier war zuerst, nach  hildas aktion muss man nix mehr ändern. ich hab grad eher die vision von nem händler mit gebrochener nase hähä  :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 02.08.2010, 13:29:16
Ruhig bleiben!
Sonst entwickelt Salif die Vision einer willenlosen Krieger-Sklavin  :twisted:

Ich poste heute Abend.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.08.2010, 08:27:31
@Eotara

Es wäre evt an der Zeit wenn Du noch mal Deine Mails durchsiehst. Du hast da noch ein paar Infos über Salif und für ihn. Wäre evt an der Zeit die jetzt mal anzubringen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 03.08.2010, 13:41:08
ich wollte gerade dazu kommen. aber es ist schwer durch diesen roten nebel hindurch irgendetwas zu erkennen  :wink: die sache fordert eotaras selbstbeherrschung ganz schön was ab. feuerball oder blitzstrahl? oder vielleicht beides? wäre witzig in nem kleinen raum. neenee nur spass. oder doch nicht? mal sehn. antwort heute abend, hab keine lust jetzt hier auf dem mäuseklavier.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.08.2010, 15:49:48
Mir gefällt, dass im Moment etwas Pfeffer in der Gruppe ist, um ehrlich zu sein. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 03.08.2010, 20:20:48
ach das ist unfair. ich will nur mal zu protokoll geben das ich nicht dem charakter gemäss handele. würde ich das tun, würdet ihr jetzt alle leicht angekokelt aussehen. aber dann würde mir radumar wahrscheinlich einen meteor auf den kopf fallen lassen oder so was, darum lasse ich das.
 :-X
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 04.08.2010, 22:08:44
Bin von morgen bis Sonntag ohne Netz. Salif wird sich der Expedition anschließen, sobald sich jemand bei ihm meldet. Passenderweise wird er zunächst eher wortkarg und mürrisch sein. Und: Keine offenen Zauber, außer, es geht jemandem wirklich an den Kragen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 04.08.2010, 22:27:33
Den Spruch von Eotara wegen der Eule hast du mitgekriegt? Der dürfte Salif eigentlich zu denken geben.
Bis sonntag dann. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 04.08.2010, 22:46:10
das is doch maln harmonischer start für ne mission, jeder is sauer auf jeden, ich finds irgemdwie total witzig
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 05.08.2010, 09:54:34
Ich wollte noch eotaras Gespräch abwarten und evt kann jeder kurz für sich schildern ob er noch was erledigen will vor dem Treffen. Dann können wir allmählich loslegen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 05.08.2010, 16:29:44
ich bin uebers WE in suedlicheren gefielden. melde mich mo./di. wieder.  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 05.08.2010, 21:37:13
ja sorry, ich weiss das war jetzt echt unpraktisch, aber das wäre jetzt das dritte mal hintereinander gewesen, das ich entgegen des charakterprofils handele, irgendwann ist mal schluß mit zusammenreissen
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 05.08.2010, 22:32:34
Seufz. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden warum Fin derart ablehnend ist und das so offen äußern muss.
Pech ist halt auch dass es nicht zu einem Gespräch Salif/Eotara gekommen ist. Denn an sich gibt es ja Gründe für die beiden zusammen zu arbeiten.
Naja, dann halt getrennte Gruppen und 5 Tote. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 05.08.2010, 23:31:19
so. ab morgen muesst ihr ohne onkel tybrin burgfrieden halten.

fincayr, jetzt entschuldigst du dich bei eotara, gibst ihr die hand und sagst, dass es dir leid tut.

und du eotara, wie sagt man wenn sich jemand entschuldigt?


*zwinker*     :wink: :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.08.2010, 00:01:58
So, ich lege das nun mal so da, wie das der gute Fin hier alles mitbekommt. ;)

Erstens ist Fin kein menschenliebender Mensch. Er ist nunmal eher ein Einzelgänger und grundlegend misstrauisch anderen gegenüber. Und bisher hat ihm Eotara nicht wirklich einen Grund gegeben, ihr zu vertrauen. Nur weil Smeerson sagt, sie ist in Ordnung? Beim Kampf gegen die Typen von Dimitri hat sie nur zugesehen und am Ende des Kampfes noch eben eingegriffen, als es schon entschieden war. Das reicht für Fin eben nicht für ein Vertrauensverhältnis. Im übrigen war die Reaktion von Fincayr nicht "derart ablehnend" sondern für seine Verhältnisse sogar recht nett. Was er gesagt hat ist, dass er mit ihr klar kommt, er sich aber nicht auf sie verlassen wird, weil er sie nicht kennt, und dass sie selbiges auch tun sollte. Fincayr war Salif und Tybrin anfangs gegenüber auch sehr misstrauisch, wortkarg und ablehnend, wenn ihr euch erinnert. Nur die bisher erlebten Abenteuer haben ihn gelehrt, dass er sich auf sie verlassen kann.

Ich kenne den Hintergrund von Eotaras Charakter nicht und verstehe auch nicht ganz, was nun der Charakterzug ist, der sie immer aus der Haut fahren lässt. Und ich weiß nicht, was Eotara als Antwort erwartet? Ein "Ja klar, ich vertraue dir da unten blind und du kannst dich immer auf mich verlassen" ist nach einem halben Tag "Kennen" einfach nicht drin.
Fincayr hat als Gesinnung im übrigen "Neutral" und nicht "Neutral Gut" o.ä. Er ist kein freundlicher, netter/naiver Nachbar von nebenan.

Natürlich kann man sagen "Hey, es ist doch klar dass Eotara ein Spielercharakter ist und sie die Gruppe nicht gleich verraten wird". Aber andererseits... Salif spielt seinen Charakter so aus, wie er ist, was ich erfrischend anders finde. Er hat die Kassette gestohlen und ist davon überzeugt, dass es richtig war. Er hat sich dafür etwas anhören dürfen und hat sich davon aber nicht wirklich belehren lassen. Seine Entscheidung ist im Endeffekt aber nur konsequent, was sein Charakterwesen angeht.

Ich kann die Sache gern zum Wohle der Gruppe friedlich und freundlich ausspielen, aber das wäre nicht Fincayr der da spielt, sondern nur ich.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 06.08.2010, 07:56:03
ich schreib heut nachmittag was  dazu :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 06.08.2010, 19:51:50
Ich kenne den Hintergrund von Eotaras Charakter nicht und verstehe auch nicht ganz, was nun der Charakterzug ist, der sie immer aus der Haut fahren lässt.

Der Charakterzug ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen, sie hat einfach nur ein bissel mehr Temperament und lebt ihre Gefühle meist recht offen aus. Und wenn du dich schroff und ablehnend verhältst, womit ich überhaupt kein Problem habe, wenn das nun mal Fins Charakter ist, dann musst dich über die entsprechende Reaktion nicht wundern, dann fühlt sie sich halt auch abgelehnt.
Wie oben schon gesagt, ich habe sie mit Rücksicht auf die Spielsituation (ich denke wir wollen alle endlich mal anfangen) jetzt schon zweimal anders handeln lassen als üblich, wenn sie das jetzt auch noch geschluckt hätte, hätte mir das Spiel langsam keinen Spass mehr gemacht. Auch kein Problem, statt einer wandelnden Waffensammlung wollte ich schon immer mal einen Kender spielen (gibts die hier in der Welt?) also ich kann sie auch Amok laufen lassen, killen und dann müsst ihr dann mit einer dauerquasselnden Nervensäge unter die Erde  :D ob das taktisch sinnvoll ist?
Aber eigentlich ist alles ok, nach Tybrins Worten würde sie mit ihm fast überall hingehn  :wub: hihi
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 06.08.2010, 22:54:36
so, ich fahr morgen in urlaub. das heisst nicht, das ich nicht ins internet kann, aber ich erlege mir mal selbst einen kleinen i-phone-entzug auf, werde also höchstens einmal am tag reingucken wenn nicht weniger.
jippie ab ans meer *wink*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.08.2010, 14:51:44
@Radu: Ich hab' meine Zauber über Nacht noch etwas angepasst. Soll ich dir einfach den überarbeiteten Charbogen zuschicken? Und ähm, was war nochmal die Email Adresse?  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 09.08.2010, 14:54:56
s. 1. Post von Radumar.  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.08.2010, 14:59:49
s. 1. Post von Radumar.  :)

Ah, richtig, danke, ich vergaß ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 09.08.2010, 22:50:29
Radu?

Auf zum Casperle und seinem Eingang in die lustige Unterwelt!  :dafuer:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.08.2010, 23:31:55
Radu?

Auf zum Casperle und seinem Eingang in die lustige Unterwelt!  :dafuer:

Das Lachen wird uns da unten sicher bald vergehen ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 10.08.2010, 07:58:04
Ach was. Ein paar Ratten und viel Dreck, was soll da schon groß mehr sein? :)

Bitte beachten: ich hab grad im 1ten Beitrag meine Mailadresse geändert. Den Charbogen von Fincayr hab ich mir noch weiter geleitet, aber grds. benutze ich die alte Mailadresse nicht mehr.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 10.08.2010, 23:08:40
Ich schätze, der Stress am Abend hat Salifs Gedächtnis etwas getrübt... s. Würfelbecher
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 13.08.2010, 22:08:52
ich les mit aber ich kann schlecht tippen auf dem handy. im notfall stellt mich in die erste reihe wenns um kraft geht und in die letzte beim zaubern. ich hab meinen charakterbogen nich mit, kenne mich also gerade selbst nicht
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 14.08.2010, 21:42:18
jetzt hätte ich schon gerne mal meinen charakterbogen. ich geh voraus, schild vor der nase, schwert in der hand. hatte nich eines der schwerter nen speziellen wert gegen irgrndwas? orks, untote, zauber, was war das nochmal
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 15.08.2010, 10:10:10
Du hast diverse Waffen die gut gegen Dämonen sind :) und dein Schwert ist eine "heilige Waffe", hilft also auch gut gegen Untote.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 15.08.2010, 13:59:13
na dann nehm ich das doch glatt. ich bin jetzt nicht ganz firm bei den interspezieskontakten. also untoten hau gleich eins rein, orks nur wenn sie angreifen und zwergen wenn möglich gar nicht? ist das so politisch korrekt?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 17.08.2010, 20:55:17
Öhm, wollte gerade posten... Sagt Eotora ihren Spruch laut oder nur zur Heldengruppe?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 17.08.2010, 22:33:47
das sagt sie laut. tja selber schuld, wenn ihr die vorausschickt die erst redet und dann denkt :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 20.08.2010, 20:36:30
Hoffentlich kennt Salif schon die Masche mit "guter Cop, böser Cop". :)
Und denkt dran, ich schreib zwar für Hilda, aber die Handlungen werden von Valeria bestimmt. die amüsiert sich grad köstlich. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 22.08.2010, 10:49:34
ich bin die kommenden beiden wochen jeweils von fr. bis di. auf urlaub. (27.-31., 03.-07.). jeweils ganz ohne internet so wie es jetzt aussieht.

tybrin hält sich einstweilen im hintergrund. sollte dringender handlungsbedarf bestehen, bitte übernimm du das radu. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 23.08.2010, 08:59:52
Bin wieder da. Kann es sein das mir die Beschreobung des Elfen auch was sagt?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 23.08.2010, 09:24:35
Japp, das ist jener welcher, sozusagen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 23.08.2010, 20:41:06
Fincayr

Irritiert schüttelt der Barbar erst den Kopf bei dem unvorsichtigen Verhalten von Eotara. Erst auf Vertrauen pochen, und dann den erstbesten fremden Zwerg in den Höhlen ansprechen, ohne zu wissen, wer er ist, noch zu wem er gehört, noch wieviele noch da sind, die in Rufreichweite rumlaufen? Soviel zum Thema "Vertrauen" also...

Das war ein Mensch und kein Zwerg oder?
Und das mit dem Vertrauen musste mir nochmal erklären, das passt irgendwie nicht in den Zusammenhang. Den Kerl anzuquatschen heisst doch nicht das ich ihm vertraue. Bzw. ich vertraue fest darauf das mir ein Bergmann nicht gefährlich werden kann.  :cool:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 23.08.2010, 21:22:49
 :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.08.2010, 21:26:42
Eotara hat ja gemeint, dass man sich auf den anderen verlassen können muss in den Höhlen. Und dann spricht sie den erstbesten direkt an, von dem wir nicht wissen, wer er ist, was er macht und wie gefährlich er, bzw seine eventuell in der Nähe befinlichen Kumpanen sind. Damit hat sie die ganze Gruppe in Gefahr gebracht, auch wenns jetzt 'gut' ausgegangen ist, hätten das auch andere Leute sein können.
Das meinte Fincayr mit "Vertrauen". Man muss sich auch darauf verlassen können, dass niemand die Gruppe willkürlich in Gefahr bringt. ;)

Dem Bergmann musst du nicht vertrauen, aber Fincayr soll ja dir vertrauen ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 23.08.2010, 22:26:14
jo jetz is klarer thx
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.08.2010, 11:36:59
Hey, ich poste heute Abend wieder!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 26.08.2010, 21:08:26
Is zwar extrem unwahrscheinlich, aber ich mach mich lieber zum Horst als nicht gefragt zu haben und die haben ne Karte in der Tasche.
Vor dem Abstieg bitte noch eine Besprechung mit der Gruppe, ich muss was loswerden
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 26.08.2010, 23:00:55
ich bin bis di. abends/nächtens fort. tybrin gibt sich bekannt still einstweilen.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 30.08.2010, 11:56:00
Nicht so träge, Wochenende ist vorbei. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.08.2010, 20:56:48
Poste ja schon :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 30.08.2010, 21:40:13
jo posten und vorher lesen. die arbeiter sind zombies und dimitri war nicht hier unten sondern der elfenzauberer der für ihn arbeitet
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.08.2010, 22:44:54
Da hat mich wohl mein Erinnerungsvermögen im Stich gelassen. Schon editiert.  ::)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 01.09.2010, 07:27:30
tapert der bergarbeiter noch weiter mit?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 07.09.2010, 23:58:32
Kenn ich "Karion"?! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 08.09.2010, 07:34:36
Der Name ist dir völlig unbekannt. Müsstest du mit Eotara klären warum sie anderes vermutet. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 13.09.2010, 07:31:59
Hab mal meinen Namen geändert, glaube so isses einfacher mich und meinen charakter auseinanderzuhalten
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.09.2010, 23:53:17
Ist die Aufzugsplattform eigentlich oben oder unten?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 14.09.2010, 00:18:47
Drei Stockwerke unter uns :)

Radu, erscheint die Leiter besonders einsturzgefährdet oder irgendwie gefährlich? Salif wundert sich gerade, warum Fin so skeptisch ist.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 14.09.2010, 09:09:26
Eotora scheint nicht die Hellste zu sein, denkt Salif bei sich. Dass die Kriegerin diesen Karion als Hexer bezeichnet, sagt ihm nicht sonderlich viel und reicht sicherlich nicht, um sich ein Bild von dem Mann zu machen, geschweige denn eine Vermutung darüber anzustellen, weshalb er offenbar ein Bild von Salif besitzt.

nur mal so am rande, elf und hexer sind tatsächlich die einzige beschreibung die ich bekommen habe, nicht ein wort mehr
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 14.09.2010, 09:19:58
Da Dein Auftraggeber hier nicht auftauchen wird, ist mehr auch nicht nötig, dachte ich. :) Ansonsten denk Dir was aus: dick, dünn, doof, arrogant. Da du ihn nicht besonders gut kennst, muss dein Eindruck nicht mal richtig sein und Salif ihn evt ganz anders sehen, wenn er ihn erlebt. Und zu dem Bild gibt es schon noch eine Info, wenn ich mich recht entsinne.
Lebe Deine Fantasie. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 14.09.2010, 11:05:32
Nichts für Ungut! Salif ein arroganter Lümmel. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 14.09.2010, 11:16:29
schon gemerkt  :D

@radu: aber jetzt mal ernsthaft, was fürn intelligenzwert hat eigentlich son bauer oder handwerker? nur damit ich eo mal selber besser einschätzen kann
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.09.2010, 11:27:00
Zitat
Wie weit es insgesamt hinunter geht ist nicht erkennbar, aber die Plattform befindet sich im Moment 3 Etagen tiefer.

Wie auch immer ich diesen eindeutigen Satz habe übersehen können.  ::)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 22.09.2010, 11:34:01
ich bin vom 01.10. bis ca. zum 18.10. auf fernreise, wahrscheinlich ohne posten zu koennen. melde mich dann aber noch ab, bevor es los geht. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 30.09.2010, 01:01:04
Sorry, muss mich noch halb nachträglich abmelden. Stecke bis über beide Ohren in Arbeit und antworte spätestens Samstag wieder!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 01.10.2010, 19:51:58
und tschüss!  :wink:

bis in 2,5 wochen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.10.2010, 11:47:00
Viel Spaß
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 03.10.2010, 10:12:54
Bis bald und viel Spaß soises! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.10.2010, 12:49:54
Mhhhmmm, wie oft haben solche Geheimgänge Öffnungsmechanismen von beiden Seiten?  :wink:

Kann ich denn zufällig mit einem kurzem Blick einen Hebel oder ähnliches sehen?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 06.10.2010, 13:04:49
Ich hatte es überlegt, aber NEIN. Nichts zu sehen auf die Schnelle. :)
Wobei Du schon davon ausgehen kannst, dass es sowas geben wird. Zusammen mit den angekündigten Fallen, die sicher nur auf der Außenseite sind. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.10.2010, 13:58:55
Also ein Öffnungsmechanismus wohl eher nur von der Außenseite?

Ich hab' mir noch gedacht, nachdem ich gepostet hab': "Hm, wie komme ich eigentlich wieder raus, wenn ich da drin was machen möchte?" ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 06.10.2010, 16:58:37
Nein, das meinte ich anders. es ist wohl wirklich recht wahrscheinlich, dass es auf beiden Seiten Öffner gibt. Aber halt evt durch fallen gesichert.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.10.2010, 19:50:11
Ah alles klar. Ich überleg's mir bis morgen, komme heute leider nicht mehr zum posten. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 09.10.2010, 20:12:35
Valeria/Hilda ist grad darauf gekommen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.10.2010, 22:59:57
Pff, ich bin aber extra alle Artikel (der,die,das) durchgegangen und damit wäre nur noch 1 Wort übrig geblieben (Fackel). Darauf wäre ich auch noch gekommen  :D
Aber haben wir alle sehr gut gemacht! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 12.10.2010, 14:39:40
Geht vermutlich erst morgen bei mir weiter.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 12.10.2010, 14:58:51
Geht vermutlich erst morgen bei mir weiter.

Wir haben heute eh soviel geschrieben wie in 2 Wochen sonst nicht. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 13.10.2010, 13:04:56
na endlich, normalerweise geh ich aber schneller k.o.  :P
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.10.2010, 13:07:23
na endlich, normalerweise geh ich aber schneller k.o.  :P

Ah, du kannst doch da drin nicht den Löffel abgeben.  :P
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 13.10.2010, 13:12:43
ich kann das :)
hab zu oft einen harten schlag auf den kopf bekommen und bin daher nicht ganz zurechnungsfähig. das gilt unter kriegern als besondere qualifikation. erwähnte ich das nicht? :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 13.10.2010, 13:14:51
Ich glaub in unserer MERS-Kampagne hielt Eotara weit abgeschlagen den Rekord der schweren und schwersten Verletzungen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.10.2010, 14:01:24
ich kann das :)
hab zu oft einen harten schlag auf den kopf bekommen und bin daher nicht ganz zurechnungsfähig. das gilt unter kriegern als besondere qualifikation. erwähnte ich das nicht? :wink:

Dann brauch' ich mir ja keine Sorgen machen. ;)

Komme ansonsten leider erst morgen wieder zum posten.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 13.10.2010, 19:18:41
na klasse, ich krieg dresche und alle anderen führen nur ein nettes schwätzchen. :cheesy:

würde mich mal interessieren was passiert wäre wenn ich dem typen sofort freudig zugestimmt hätte
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.10.2010, 00:14:50
na klasse, ich krieg dresche und alle anderen führen nur ein nettes schwätzchen. :cheesy:

würde mich mal interessieren was passiert wäre wenn ich dem typen sofort freudig zugestimmt hätte

Geister gleich angreifen geht gegen meine Prinzipien.  ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 14.10.2010, 00:56:43
na klasse, ich krieg dresche und alle anderen führen nur ein nettes schwätzchen. :cheesy:

Und so erfüllt jeder seine Rolle  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 14.10.2010, 08:10:51
auch wieder wahr  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.10.2010, 19:24:21
Also sind die 3 untoten Priester quasi die, die vor dem Tor die ganzen Zwerge wiederauferstehen lassen, richtig?
Und Nael ist noch eine Etage tiefer mit dem Aufzug?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 18.10.2010, 22:25:10
Vor dem tor war ein vierter nagel-zwerg, die priester sind weiter unten, die habt ihr noch nicht gesehen.
ich komm wohl erst am MI wieder zum posten.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.10.2010, 23:11:18
Ah, alles klar. Hatte das nur nicht ganz durchblickt irgendwie. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 21.10.2010, 10:22:16
Hophop, weiter, Pläne schmieden, zackzerapp. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 21.10.2010, 10:55:22
nich vor heut abend, bin im stress
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 21.10.2010, 12:06:01
fincayr ist noch nicht bei uns, oder? bzw. hat uns nicht nichts über die ganze szepter-sache erzaehlt, oder?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 21.10.2010, 12:23:38
Der kommt grad durch die Tür.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.10.2010, 17:51:36
Radu hat Blut geleckt und will uns jetzt endlich auf möglichst mörderische Weise umbringen.  :cheesy:
Werds wohl aber erst morgen schaffen zu posten... :/
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 21.10.2010, 20:50:38
Radu hat Blut geleckt

jo mein blut. ich war die aufwärmrunde. und ich will immer noch wissen obs ne alternative gegeben hätte. kannst ja einfach ja sagen, damit ich mich ärger  :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.10.2010, 08:05:28
Es wurden halt Gewissensentscheidungen geprüft (bei Dir ob Du aufgibst) und Fähigkeiten/Wissen.
Fincayr war für den Priesterbereich einzigartig, weil nur er schamanistische Fähigkeiten hat. Statt Hilda, bei der Wissen gefragt war aus allen möglichen Bereichen, hätte bestenfalls Salif noch Chancen gehabt, allerdings deutlich schlechtere. Und statt Eotara hätte natürlich auch Tybrin gehen können, der war nur nicht da.
Aber Durchhalten war halt nur ein Unentschieden. Bei Aufgabe hättest Du die Prüfung verpatzt. Bestehen hätte beinhaltet, dass Du gewinnst gegen die Statue. Und dazu war halt nicht stures Draufkloppen gefragt, sondern Ideen. Du warst ja als einzige nicht in einem leeren Raum, sondern in einer Schmiede mit Werkzeug, einem Wasserbecken etc.
Ziel ist es ja nicht, dass Du als stolze Kriegerin im Kampf gegen die Zwergenzombies stirbst, sondern gewinnst. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 22.10.2010, 10:10:42
* kritzel * is notiert, nich sterben sondern gewinnen. nächstes mal. bin ja lernfähig
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.10.2010, 10:56:46
Ich frag' mich, ob mein Bereich eigentlich nur durch Reden zu lösen war, oder ob's Alternativen gegeben hätte. Im Prinzip habe ich ja nur versucht, die Ablehnung der Geister zu untergraben ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.10.2010, 11:15:17
Ja, Du hättest mit massiver Anti-Geister-Magie vorgehen können und dabei sterben. Auch eine Art Lösung. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.10.2010, 11:16:59
Ja, Du hättest mit massiver Anti-Geister-Magie vorgehen können und dabei sterben. Auch eine Art Lösung. ;)

Pff, wer sagt dass ich dabei nicht siegreich gewesen wäre?  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 22.10.2010, 11:50:31
Ja, Du hättest mit massiver Anti-Geister-Magie vorgehen können und dabei sterben. Auch eine Art Lösung. ;)

Pff, wer sagt dass ich dabei nicht siegreich gewesen wäre?  :cheesy:

JA! das ist die richtige einstellung

ich bin ja ein grosser fan des schwarzen ritters bei monthy pythons ritter der kokosnuss. daher das " einigen wir uns auf unentschieden"
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.10.2010, 13:01:26
Das war mir schon klar. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 26.10.2010, 07:34:42
@Soises

Willst du noch was besprechen oder schleichst Du los? Dann schilder ich nämlich was Du so siehst.
Sonst schreib doch kurz wie Du so vorgehst bzw ob Du auf was besonderes achten willst. Und welchen Weg du nimmst (Aufzugschacht oder den Gang mit den Lorenspuren).
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 26.10.2010, 09:40:48
mit dem Amulett unter dem Hemd (gerade, so, dass tybrin es bemerken wuerde, wenn es sich ruehrt) in richtung der loren (klettern ist nicht so seine staerke...). er hat eigentlich nichts mehr zu sagen (ausser seiner ewigen dankbarkeit fuer salif *s*).

achten? hmn fallen, feinde, wachen, ungewoehnliches (auffallende zwergische reliefs, schaetze,...). er achtet auch auf gute locations fuer hinterhalte, uvm.

vorgehest? still und heimlich (move silent & hide), moeglichst geduckt und auf seinen ruecken aufpassend. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.11.2010, 23:48:48
@Eotara: Ich fänds super, du würdest wörtliche Rede wie wir kursiv und in Anführungszeichen setzen. Sonst komm' ich ständig durcheinander. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 03.11.2010, 12:10:01
sorry, ich tippe das alles auf dem i-phone, darum versuch ich mir so viel wie möglich zu ersparen. aber anführungsstriche sund künftig auf jeden fall drin, versprochen
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 05.11.2010, 11:47:51
sorry, ich tippe das alles auf dem i-phone, darum versuch ich mir so viel wie möglich zu ersparen. aber anführungsstriche sund künftig auf jeden fall drin, versprochen

Gutgut :)

Komme leider erst morgen zum Posten. :(
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 07.11.2010, 22:31:13
Ich bin MI wieder da.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 11.11.2010, 10:35:04
ogog :)
Tybrin vorlaufen, schießen, zurücklaufen, in Nische verstecken oder mutig springen
Hildas Axt wartet ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 11.11.2010, 12:22:19
Eotaras Langschwert mit dem hübschen Namen Dämonenbann auch :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 11.11.2010, 15:56:29
*s* andere leute benennen kinder. wir benennen schwerter. *lacht*

ad radu>
du, tybrin versucht sein "feinde anlocken" möglichst leise von statten gehen zu lassen (daher auch im ingame post kein rufen, oder schreien), damit die gegner immer nur in kleinen (gut verdaulichen) gruppen angelockt werden. hoffe das geht auf diese weise klar. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.11.2010, 19:32:34
Post kommt morgen vormittag :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 18.11.2010, 11:05:22
Arbeit, Kind, Urlaubsvorbereitung, Geburtstage, Weihnachten ... ich hab viel um die Ohren derzeit und kann daher vielleicht nicht immer reinschauen. Lasst euch davon nicht abhalten und schickt Eo ruhig vor. Aber passt auf sie auf sonst kommt sie als Zombie wieder. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.11.2010, 14:46:27
Aktion menschliches Schutzschild eingeleitet :P
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 22.11.2010, 11:11:44
hmn... bevor ich jetzt gross poste ein paar verstaendnis-fragen:

a) hat tybrin noch einen zweiten zwergenpriester mit nagel gesehen?

b) wir stehen im "ersten stock" mittlerweile (dort wo zuvor die zwerge gestanden sind, die wir jetzt ueberwunden haben). in diesem stockwerk ist auch ein gang aus dem arbeitsgeräusche kommen, oder? (also weitere zombie-arbeiter)

c) die halbelbe und der brabelnde zwerg sind im "erdgeschoss" zu finden, aber derzeit ausser sichtweite.

d) gaebe es die moeglichkeit für unsere "nicht-schleicher" sich mit einem seil schnell hinunter zu schwingen und die wachen so zu ueberraschen?


an die gruppe>
wollen wir ueberhaupt gegen die wachen kaempfen? oder sollen wir versuchen den zwergenpriester gezielt auszuschalten?

tybrin koennte ein "protection from evil" auf ihn wirken. das wuerde ihn zumindest kurzfristig von beherrschungs-magie befreien. kann funktionieren, muss aber nicht.

gibts ideen für alternative vorgehensweisen?  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.11.2010, 11:22:04
Hmm... also gezielt ausschalten würde bei FIncayr nur mit Schadenszaubern funktionieren. Eventuell kann ich eine Feuerwand günstig platzieren und so die anderen von den Priestern fernhalten, sollten wir uns nur um den Priester kümmern wollen.
Ansonsten... Tageslicht ist noch im Angebot, damit kann ich sie blenden, aber halt nur solange, bis Mr Priest sich entscheidet, Dunkelheit zu wirken. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 22.11.2010, 11:56:45
du zaubern, salif armbrust, tybrin "anti-zombie-pfeile"... vielleicht reichts ja?  :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.11.2010, 12:28:32
@Soises

a) ihr wisst, dass es 4-5 solcher "Nagel-Zwerge" gibt. Einer ausgeschaltet, einen hattet ihr weiter oben umgangen, einer ist bei der Gefangenen

b) korrekt

c) korrekt

d) Seil wäre gut möglich, also überraschen der Zwergenwachen, aber nicht ein Umgehen. Den Geräuschen nach sind die Gefangene und ihr Wärter nicht allzu weit weg, vermutlich in Sichtweite zu den beiden Wachen

Denkt dran, dass Ihr hier nicht die verstärkende Wirkung des Tempels und von Adriana habt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 25.11.2010, 13:23:53
Grad etwas stressig, ich hoff ich hab morgen mehr Zeit.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 26.11.2010, 08:14:28
Noch Schreibwünsche? Sonst mach ich mal weiter mit Eurem "Rampe runter stürmen". :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 26.11.2010, 10:40:16
in meinem falle nich stürmen sondern beamen ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 27.11.2010, 00:29:10
Ja mach weiter, ich hoff ich schaffs des WE zu posten, alles grad bissl wild bei mir...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 27.11.2010, 11:16:06
ich hoffe ich stell mir das alles richtig vor, ne Zeichnung wär jetzt gut
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.11.2010, 09:58:19
Ist der Zwerg in dem Gang mit Zaubern angreifbar, oder hätte ich ne 50:50 Chance den Elf zu treffen? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 30.11.2010, 13:04:31
DIE Elfin :)
ich denk mal schon eher 50:50, weil selbst bei Sachen die immer treffen (ohne Angriffswurf) musst du das Ziel schon einigermaßen klar erkennen können.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 01.12.2010, 18:11:12
Sorry für's spärliche Posten! Ich setze morgen wieder einen Eintrag ab.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 02.12.2010, 16:40:28
die HALBelfin, oder?  :D

wenn ich jetzt schiesse, schiesse ich da auf einen zombie-priester mit nagel im kopf, oder auf was?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.12.2010, 19:38:58
jo
und
jo
:)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 03.12.2010, 13:19:35
Salif wird erstmal mit seiner Armbrust durchziehen und den Nagel Eotora überlassen :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 04.12.2010, 23:57:10
Halbelfen sind immer die einsamen Aussenseiter, Haha, jetzt nicht mehr, JETZT sind wir in der Mehrheit. Wir werden die Weltherrschaft an uns reissen. *irrekicher*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 06.12.2010, 11:55:45
*ggg*   kaempferin, magiern und bogenschütze mit  heiler-qualitaeten => nichts kann uns mehr stoppen!  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.12.2010, 12:39:14
Ihr lasst doch aber den armen einsamen Schamane nicht zurück, oder?  :-|
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 06.12.2010, 13:02:07
Eotara kramt derweil ihre Wechselgarderobe raus und reicht der Magierin einiges herüber. Wer sie besser kennt würde merken das dies ihre feinsten Sachen sind, allerdings sind sie trotzdem eher praktisch als elegant.

Wechselgarderobe? Hehehe, was hast'n da alles drin? Outfits für alle Anlässe, oder wie?  :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 06.12.2010, 15:43:14
ja hallo, eine damenhandtasche hält grundsätzlich ALLES bereit was man je gebrauchen könnte. und noch mehr. eigentlich sind es winzige gut getarnte schwarze löcher
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 08.12.2010, 11:12:35
Ich bin DO-MO übrigens wech, Dresden besuchen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 08.12.2010, 12:02:44
ich bin übrigens donnerstag bis montag auch wech, kurzurlaub, aber das hätte mich nicht gehindert, gerüchteweise soll es ja auch ausserhalb von berlin mobokfunkversorgung geben
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 08.12.2010, 12:28:29
Solcher Hightechkrams ist des Teufels und kommt nur in Berlin vor.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.12.2010, 15:08:57
Solcher Hightechkrams ist des Teufels und kommt nur in Berlin vor.

Gerüchteweise solls des hier bei mir in Bayern auch geben ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 09.12.2010, 23:37:34
es war wohl doch nur n gerücht, die verbindung ist unterirdisch schlecht. sozusagen passend zum thema.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 13.12.2010, 22:53:33
Morgen gegen früher Nachmittag darf mein Post erwartet werden :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 15.12.2010, 13:59:42
du radu, ich habe es ehrlich gesagt vergessen, aber tybrin hat ja den "waffen weihen" ) zauber (glaube bless weapon heisst er) in seiner spruchliste. ich habe nur den charakterbogen (und die spruchliste) schon ewig nicht mehr in der hand gehabt. koennte ihn tybrin "fuer den notfall" memoriert haben?

ich sitz "leider" in der arbeit und habe deswegen keine buecher zur hand und weiss daher nicht, ob der auf fernkampfwaffen auch geht, oder nur auf nahkampfwaffen. *wird das aber noch in erfahrung bringen*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.12.2010, 11:20:58
Sorry, hab grad keine Zeit zum Posten, ich versuch es morgen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.12.2010, 15:43:08
Frohe Weihnachten an alle! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 24.12.2010, 15:56:25
Genau, danke für euch auch!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 24.12.2010, 18:10:26
Danke! Euch schöne feiertage  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.12.2010, 14:04:04
Jawoll - schöne Feiertage!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 28.12.2010, 11:56:38
@Radumar: ich hab nicht mitgerechnet und von Zeit hab ich eh keine ahnung. welche bzw wieviel zauber hab ich denn noch übrig heute?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 28.12.2010, 17:44:21
Dein Zauber Kontingent ist ja tageweise. Du bist mit vollem Konto runter und hast seitdem glaub ich erst 2-3 Zauber gewirkt. Die Steinwand wäre ja eh per Gegenstand gezaubert (1x/Tag).
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 28.12.2010, 19:58:26
 :P auf deutsch du hast nich mitgeschrieben. prima, ich auch nich  :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 31.12.2010, 02:08:27
@Lizk
Ich glaub, Du kannst einfach mal beschreiben wie Du planst vorzugehen. Wie weit willst Du schleichen, dich wie bemerkbar machen, wie/wohin abhauen. Und ich schilder dann ob es klappt. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 01.01.2011, 13:53:58
happy birthday grosser meister  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 01.01.2011, 17:24:02
oha, am 1.1.? Na dann auch von mir alles gute und n frohes neues jahr gleich dazu ;)

Post kommt morgen mittag :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 02.01.2011, 10:19:20
dank dank
*in alle richtungen verbeug*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 15.01.2011, 13:57:50
Keiner was zu schreiben?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 16.01.2011, 04:18:11
Doch schon! :) Hatte die letzten Tage Probleme mit meinem Rechner.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.01.2011, 21:57:51
Doch, morgen hab ich auch wieder Zeit, die Uni ist etwas arbeitsaufwändig gewesen die letzte Woche ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.01.2011, 01:40:55
Ich warte bewusst noch auf eine Antwort von Radu, bevor ich losstürme ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 18.01.2011, 01:47:57
Wenn Radu bis morgen nicht antwortet, hau ich Nael einfach um  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.01.2011, 12:29:22
Nur noch mal kurz für mich zur Veranschaulichung:

Wir.....................fünf Zwerge..............................Ritter...............................Rest

Ist das soweit korrekt? ;)

Also zwischen uns und dem Ritter stehen fünf Zwerge?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 18.01.2011, 12:31:08
Korrekt. Und Hilda möchte anscheinend mit Eotara durch die vordere Gruppe stürmen und sich direkt auf den Ritter stürzen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 19.01.2011, 14:25:58
hmn... wo liegt den momentan das problem? (ausser bei 5 zwergen zw. dem ritter und uns).

alle ausser salif haben keine ahnung wie maechtig der elf ist. daher sollten die charaktere ingame auch nicht zoegern, sondern in aktion treten. auch wenn das zur katastrophe fuehrt.

oder uebersehe ich da etwas?  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.01.2011, 14:50:31
hmn... wo liegt den momentan das problem? (ausser bei 5 zwergen zw. dem ritter und uns).

alle ausser salif haben keine ahnung wie maechtig der elf ist. daher sollten die charaktere ingame auch nicht zoegern, sondern in aktion treten. auch wenn das zur katastrophe fuehrt.

oder uebersehe ich da etwas?  :)

Fincayr hat lediglich kein gutes Gefühl dabei, gegen alle Zwerge gleichzeitig zu kämpfen. Und da sie in SIchtkontakt sind, werden wir gleich gegen alle kämpfen. Deswegen hat Fincayr gezögert ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 19.01.2011, 15:25:09
ich zögere eh nur ungern, also von mir aus kanns losgehen. hab mich nur wegen euch zurückgehalten.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.01.2011, 16:35:50
Hilda zögert nicht, die geht los. Sie erwartet von Eotara überholt zu werden und dass die anderen sich um die vordere Gruppe Kleinvieh ähm Zwerge kümmert. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.01.2011, 23:37:34
Hätte ein paar Fragen zur Kampfsituation:  ;)

1. Wie weit ist der Ritter entfernt?
2. Stehen beim Ritter noch 2 Wachen?
3. Wie breit ist der Durchgang zwischen Ritter und denen, die die Rampe runter sind?

uhm... ich denke, das war es vorerst ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 23.01.2011, 23:11:55
Na, wer bummelt hier?  :huh:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.01.2011, 00:11:17
Na, wer bummelt hier?  :huh:

Raaaaaduuuu  :P
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 24.01.2011, 08:20:29
Jaja, erst trödeln und dann hetzen.

Gruppe -> Kreuzung mit Wache plus 4 Arbeitern -> 4m breiter und 10m langer Gang -> großer Schacht mit der Rampe die kreisförmig in mehreren Ebenen drumrum läuft. Auf dem Absatz am Gangende der Ritter plus 2 Wachen. 1 Etage tiefer die letzte Wache mit den übrigen Arbeitern.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 26.01.2011, 08:05:14
Jaja, erst hetzen und dann trödeln. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 26.01.2011, 10:16:47
Jaja, erst hetzen und dann trödeln. ;)

 :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 26.01.2011, 10:25:44
Ich weiß ja jetzt nicht genau, wie das da aufgebaut ist, aber falls möglich, würde ich die Feuerwand so setzen, dass der Ritter bereits in ihrem "Einzugsbereich" steht, wenn ich sie caste. Nicht mitten drin, denn dann könnten ja Eoatara/Hilde nicht angreifen ohne Schaden zu nehmen, sondern so, dass der Ritter gerade noch so etwas versengt wird. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 27.01.2011, 06:26:05
Noch mal zur Verdeutlichung: von den 8 Zwergen bei euch bewegt sich nur noch (widerstrebend) der Ritter, langsam auf Hilda zu. Die anderen 7 Zwerge stehen jetzt starr in Habachthaltung seit dem Befehlsruf des Ritters. Von der Zwergengruppe weiter unten ist noch nichts zu sehen, die aus Salifs Gang ist bisher nur zu hören, wird aber gleich auftauchen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 27.01.2011, 11:47:18
stimmt hab nicht richtig gelsen. dann wende ich mich halt dem ritter zu
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 28.01.2011, 21:23:37
Ähm bin ich grad nicht in der Lage zu zaubern, oder hast du meinen Feuerring vergessen? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 29.01.2011, 07:56:35
Weder noch (also ich hab ihn nicht vergessen und du kannst zaubern). :)
Aber ich bin mal davon ausgegangen, dass du bei der Änderung der Lage (Zwerge verhalten sich grad SEHR merkwürdig und stehen alle starr rum, unmittelbare Gefahr ist nicht zu sehen und "dahinten kommt noch was richtig übles") Du Dir den zauber erst mal aufsparen würdest.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.01.2011, 11:23:18
Weder noch (also ich hab ihn nicht vergessen und du kannst zaubern). :)
Aber ich bin mal davon ausgegangen, dass du bei der Änderung der Lage (Zwerge verhalten sich grad SEHR merkwürdig und stehen alle starr rum, unmittelbare Gefahr ist nicht zu sehen und "dahinten kommt noch was richtig übles") Du Dir den zauber erst mal aufsparen würdest.

Alles klar. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.01.2011, 18:26:21
Meine schönen Grad 5 Zauber...  :(

;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 29.01.2011, 18:32:43
Sieh es so: deine Energie hat einigen Zwergen ihren Seelenfrieden gegeben. Ist das nicht ein schönes Gefühl? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 29.01.2011, 18:33:53
Noch mal als Zusammenfassung:
Gruppe wieder komplett
Hilda bewusstlos
untote Zwerge alle futsch
Barriere zwischen Euch und Nael
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 29.01.2011, 18:37:45
ja klasse und nu? irgenddjemand ne idee? noch irgendwer mächtige heilige waffen in der tasche? oder nen kleinen erdbebenzauber?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.01.2011, 20:06:09
Sieh es so: deine Energie hat einigen Zwergen ihren Seelenfrieden gegeben. Ist das nicht ein schönes Gefühl? :)

Ja, jetzt gehts mir schon besser.  :cheesy:

@Eotara: Naja, ich habe noch etwas Zauber übrig. Keine große Auswahl mehr, aber dafür immer noch ein paar machtvolle. Ob das was bringt? Keine Ahnung.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 31.01.2011, 13:02:26
tja, abhängig davon was der Rest macht: Wenn alle vorwärtsstürmen schmeiss ich mir Hilda über die Schulter, wenn es hier zum Kampf kommt ziehe ich sie erst mal hinter die Gruppe, bei einer Verzögerung probiere ich einen Heilzauber
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 31.01.2011, 13:30:29
tja, abhängig davon was der Rest macht: Wenn alle vorwärtsstürmen schmeiss ich mir Hilda über die Schulter, wenn es hier zum Kampf kommt ziehe ich sie erst mal hinter die Gruppe, bei einer Verzögerung probiere ich einen Heilzauber

Ich glaube langsam, wir sollten den geordneten Rückzug antreten.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 31.01.2011, 14:03:55
Das heisst "defensives Vorrücken" :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 31.01.2011, 16:07:04
tybrin waere beim defensiven vorruecken vooooll dabei. ;-)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 31.01.2011, 17:01:16
Eotara kann defensives Vorrücken absolut nicht ausstehen... aber für einen Angriff alleine ist sie bei weitem nicht besoffen genug.  :D Sie wird sich also der Mehrheit anschliessen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 31.01.2011, 17:01:24
tybrin waere beim defensiven vorruecken vooooll dabei. ;-)
:cheesy:

btw: Mir fällt gerade ein, dass ich den Szepterkopf ja noch rumliegen hab'. Mhm... mal überlegen wann ich den wie am sinnvollsten einsetzen kann... ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 31.01.2011, 19:00:00
tybrin waere beim defensiven vorruecken vooooll dabei. ;-)
:cheesy:

btw: Mir fällt gerade ein, dass ich den Szepterkopf ja noch rumliegen hab'. Mhm... mal überlegen wann ich den wie am sinnvollsten einsetzen kann... ;)

Werfen!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.02.2011, 19:34:14
Werde wohl erst Freitag zum posten kommen, sorry :-/
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 06.02.2011, 11:31:00
hi!

ich wollte nur rechtzeitig bescheid geben, dass ich vom 03.03. bis ende maerz wieder in asien bin und nicht weiss, wie es mit internet aussieht.

hoffe bis dahin haben wir uns aus unserem dilemma befreit.   :)


ps.: haette aber schon einen stylischen ersatzcharakter. *zwinker*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 09.02.2011, 12:52:56
Nix da
Der Tod muss nicht das Ende sein.

*ungeduldig auf dem Tisch rumtrommelt*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 09.02.2011, 15:18:09
jaa zombie-eotara wäre witzig
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.02.2011, 23:29:46
Werde frühestens Samstag zum posten kommen... hab morgen, übermorgen und überübermorgen jeweils Klausuren... :(
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 16.02.2011, 13:05:44
wartet ihr auf mich, oder was ist los?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.02.2011, 13:12:20
Ich warte zur Zeit auf irgendwelche Reaktionen zu Lizks letztem Post. Ist ja schon ein Unterschied ob ihr ins Heiligtum zurück geht oder die Rampe runter um den Erdtempel zu suchen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 21.02.2011, 12:36:43
Haben wirs jetzt? :)
Alle Rampe runter und Erdtempel suchen? oder wie oder was? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 21.02.2011, 14:31:10
*s* suchen? hast du wirklich gerade suchen gesagt?

*sieht den armen tybrin schon fern der heimat sein dasein als untoter antreten*

aber tybrin hilft eotara hilda zu tragen und folgt dabei salif.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 21.02.2011, 16:30:57
jo wenn er sagt er weiss das da was ist, dann werd uch in der situation keine diskussion anfangen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 21.02.2011, 16:58:52
Naja, wenn Salif noch mal nachdenkt: der Zwerg sagte nur was von weiter unten. Das kann viel bedeuten. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 21.02.2011, 19:53:25
uh oh...    :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 21.02.2011, 19:56:10
Schaumer mal! :D
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 22.02.2011, 12:25:39
Ahhh, unser schönes sicheres Heiligtum weiter oben!!!  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.02.2011, 13:19:11
Radu schreibt, dass wir vor dem Fuß der Treppe stehen, d.h. sie führt nach oben, richtig?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 25.02.2011, 13:41:58
Richtig. Allerdings kannst du noch nicht sehen ob es nur ein paar Stufen sind oder ob sie richtig weit rauf führt. Minimum halt 2-3m rauf, soweit kannst du sie einsehen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 27.02.2011, 00:07:06
Ich habe ab Montag wahrscheinlich eine Woche keinen Zugang zum Netz und poste dann erst ab 7.3. wieder. Solang darf Radumar die Handlungen Salifs übernehmen!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 02.03.2011, 11:36:50
ich wuerde gerne mehr machen, aber ich fahre "leider" morgen auf urlaub. bin erst ende maerz wieder da. deshalb will ich da keine neue aktion mehr starten.

euch einstweilen viel spass & erfolg.  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 02.03.2011, 21:40:45
ich hab schon seit einiger zeit extrem viel zu tun und werd daher auch nicht drängeln
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 03.03.2011, 08:44:05
und was weiss ich so über trolle?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.03.2011, 09:40:23
Verfressen, nicht allzu intelligent, sehr stark, anfällig gegen feuer, viele haben regenerationsfähigkeiten, leben meist in kleinen familiengruppen, oft regiert von einer besonders großen und/oder intelligenten trollfrau, benutzen selten etwas komplexeres als steinwerkzeug, vertragen sich auf dauer mit niemandem
allerdings dürfte es für eotara seltsam sein dass sie trolle hier unten und im wasser sieht. evt eine variante der normalen trolle
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 03.03.2011, 10:11:12
sprechen sie die normale umgangssprache soweit ich weiss? haben sie zauber? könnten sie was mit der miesen aura hier zu tun haben oder sich speziell in ihr wohlfühlen?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.03.2011, 10:46:32
es gibt eine sehr simple trollische sprache, die meisten sprechen aber auch ein (meist sehr mieses) orkisch und/oder gemeinsprache. die matriarchin ist oft schamanin, andere als schamanistische magie ist trollen weitgehend unbekannt. sie dürften nicht grund der miesen aura sein, allerdings werden trolle oft unbewusst von derartigen dingen angezogen
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 03.03.2011, 11:46:24
noch ne frage: wie laut dürften wir hier an dem see maximal sein um den wachposten in dem anderen gang nicht aufzuschrecken ( flüstern reden brüllen waffenklirren explosionen usw.)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.03.2011, 11:53:55
Schon im Vorraum, wo die Gruppe sich aufhält, dürfte normales Reden ungefährlich sein. In der Höhle sind vermutlich "normale Kampfgeräusche" ungefährlich. Falls Du Dynamit auftreiben kannst, wäre das wohl zuviel. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 06.03.2011, 14:10:51
Na endlich mal ein Gespräch, was Eotara eloquent aussehen lässt. Getreu dem alten Grundsatz, kurze Sätze, keine Fremdworte, ausdrucksstarke Betonung  :cool:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 08.03.2011, 10:42:20
kann man auf dem höhlenboden im dreck "malen"?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 08.03.2011, 11:04:49
ja, der ist genug mit schlamm bedeckt
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 11.03.2011, 19:48:57
das ist mir zu ungenau, was brennt da? der steinboden, holz, gas, oder wie?  ich gehe mal davon aus, das man nicht drumrum gehen kann. und drüber sicher auch nicht.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 11.03.2011, 20:08:51
Das ist erst mal nur der erste eindruck, der blick aus dem gang heraus. Da brennt irgendwie der gesamte mittlere Teil. Müsstest Du schon näher rangehen um zu sehen ob auf voller breite und was da brennt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 14.03.2011, 14:17:44
ich nehme mal an das flammen, was den teleport angeht als hindernis gelten hm?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 14.03.2011, 17:09:03
Normale Flammen nicht. Du "könntest" ja durchlaufen. Allerdings sind diese ja recht offensichtlich irgendwie magisch, da kann alles mögliche passieren.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.03.2011, 08:36:20
Niemand eine Idee? :)

Habe heut nacht von dem Abenteuer geträumt. Es ging dabei um Chaos und Wahnsinn.  :cool:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 16.03.2011, 10:58:20
Habe heut nacht von dem Abenteuer geträumt. Es ging dabei um Chaos und Wahnsinn.  :cool:

du hast also von mir geträumt? wie nett!  :wub:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.03.2011, 11:45:17
Ich hab heute nichts versäumt,
denn ich hab nur von Dir geträumt.
Ha'm uns lang nicht mehr gesehen,
muss mal zu Dir rüber geh'n.
*träller*

In meinem Traum kam ein großes Monster auf zwei Beinen und mit Tentakeln statt Armen vor.
Warst Du auch das? Oder ein Verwandter von Dir?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 16.03.2011, 11:51:16
das war mein wahres ich, das was ihr seht ist ein illusionszauber
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 16.03.2011, 15:44:22
So war die letzten beiden Tage Skifahren.  :cool:
Mal nachlesen und schauen ob ich noch Ideen habe. Meine Zauber haben sich noch nicht wiederaufgefrischt, oder? Sonst könnte ich nochmal Äthergestalt anwenden...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 17.03.2011, 12:48:47
Nein, ist noch nicht aufgefrischt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.03.2011, 16:55:40
Ich gehe davon aus, dass es wohl nicht gelingen würde, mit genügend Speed durch die Feuerwand zu rennen?

Puuh... also ohne zu rasten und damit neue Zauber vorzubereiten, fällt mir gerade nichts ein, wie wir da durch kommen...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 17.03.2011, 18:11:41
Experiment! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 17.03.2011, 18:51:40
Experiment! :)

Ohooo!  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 17.03.2011, 20:44:54
na nu bin ich ja mal gespannt. wenns wenigstens für einige sekunden klappt könnt ich ja durchbeamen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.03.2011, 11:31:26
Vielleicht bin ich ja der Träger des heiligen Bartes?  :cool:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 18.03.2011, 12:52:31
Vielleicht bin ich ja der Träger des heiligen Bartes?  :cool:

Okay, wenn das klappt, was ich denke, dass klappen wird, dann dürfen wir dem Schamanen alle mal an die Stirn klatschen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 21.03.2011, 19:53:54
bin zurueck. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.03.2011, 13:00:51
@Lizk
Die rolle ist nicht weg. Ich hatte das so beschreiben wollen, dass Aruthra dich vor Ende des Vorlesens unterbricht.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 22.03.2011, 14:10:18
Ah, super! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 23.03.2011, 11:47:38
Saphire, du bist dran! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.03.2011, 11:48:33
Saphire, du bist dran! :)

on my way, on my way :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 23.03.2011, 11:56:12
Dein OC-Post kam schon mal echt schnell!  :dafuer:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.03.2011, 12:07:02
Dein OC-Post kam schon mal echt schnell!  :dafuer:

hehe, stimmt, das seh ich aber jetzt erst  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.03.2011, 13:49:24
Oooh Lizk, der Lynchmob wetzt schon die Mistgabeln.  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 23.03.2011, 16:59:22
Leute, denkt dran: WIR SIND DOCH FREUNDE!!!  :-X
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.03.2011, 17:35:08
Leute, denkt dran: WIR SIND DOCH FREUNDE!!!  :-X

Noch.  :twisted:

Ach, das ist nur eine kleine Meinungsverschiedenheit.  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.03.2011, 11:30:00
Ich warte mal mit einem Post, damit jeder was dazu sagen kann.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 25.03.2011, 12:48:05
dat würd ich lieber lassen. eotara hat zum ca. 7ten mal in folge lust salif den schwertknauf über den schädel zu ziehen und ihn den rest des abenteuers gefesselt und geknebelt hinter sich herzuschleifen. ich hab bloss nie genug zeit zum tippen  :wink:
derzeit würde glaub ich nicht mal einer widersprechen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.03.2011, 12:54:17
Solang ein schöner Post bei rumkommt!  :P
Nimm dir die Zeit - gutes Rollenspiel muss ja nicht immer das Abenteuer voranbringen ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 29.03.2011, 23:38:23
Komme leider erst morgen zum Posten :(
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 30.03.2011, 23:42:52
Uhm Radu, ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann Fin Orkisch?
Bin grad leider nicht am Heim-PC sonst könnte ich selber nachschauen.

Nicht dass ihr alle mit Handzeichen arbeiten müsst und ich Orkisch kann und daheim bleib.  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 31.03.2011, 08:01:20
Kein orkisch :)
ich glaub nur Hilda spricht orkisch unter euch
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 31.03.2011, 08:48:01
es muss ja auch keiner orkisch können, weil die orks den trollen die gemeinsprache beigebracht haben. wenn es denn orks sind. wir waren ja auch orks. und die zwerge waren kleine orks.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 02.04.2011, 18:56:05
Whohooo, sorry für die Pause. Ich schreibe morgen wieder!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 04.04.2011, 14:58:44
es muss ja auch keiner orkisch können, weil die orks den trollen die gemeinsprache beigebracht haben. wenn es denn orks sind. wir waren ja auch orks. und die zwerge waren kleine orks.

sind wir den nicht alle ein bisschen ork?  :wink:

aber diesmal ists die urspruengliche ausgabe wie es aussieht.  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.04.2011, 23:55:32
Wollte nur Bescheid geben, dass ich bis Donnerstag Abend in Baden-Baden bin.
Ihr schlagt euch ja da recht wacker. :)

Würde ja eigtl jetzt ein bisschen mit Hilda und Aruthra smalltalken, aber da ich wohl nicht an Internet komme die nächsten Tage, ist das etwas doof :/
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 11.04.2011, 11:07:09
Ich poste heute Nachmittag! *vorfreu*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 11.04.2011, 22:17:48
Naja... Später Nachmittag! ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 15.04.2011, 19:33:57
hey, ich werde von morgen in der früh bis mittwoch in der nacht nicht zum posten kommen.

gute jagd weiterhin!  :)

tybrin ist aber fuer so eine koenigsmacherei bei den orks zu gewinnen. *s*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 29.04.2011, 12:17:58
traut sich keiner mit dem bathrach und okuna zu reden? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 29.04.2011, 12:28:30
äh genau. ich muss mich zu sehr darauf konzentrieren in gedanken ein gedicht aufzusagen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 30.04.2011, 12:50:23
wo sind sie unsere wortgewandten sozialcharaktere?  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 30.04.2011, 14:07:44
ich fürchte draußen beim grillen
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 04.05.2011, 16:55:54
Kleine Vorwarnung: Eventuell habe ich in der nächsten Zeit weniger Gelegenheit reinzuschauen
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.05.2011, 22:26:04
Post kommt morgen! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 09.05.2011, 14:03:39
@Lizk  und die anderen
Macht bitte eindeutig ob ihr außerhalb oder innerhalb des Tores sein wollt. In eine Hälfte des Kampfes werdet Ihr nicht eingreifen können wenn alles nach Plan läuft.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 09.05.2011, 15:09:57
Guter Hinweis! :D
Mein Post ist editiert und Salif lauert außerhalb des Tores.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 18.05.2011, 10:48:22
Nu haut mal nen Schlach rein und traut Euch. Mehr als sterben geht eh nicht. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.05.2011, 10:59:58
Also zaubermäßig siehts bei mir äußerst mager aus mittlerweile.  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.05.2011, 11:26:27
wohl wahr
aber die beiden katzen wollen sicher nur spielen
hast du evt ein knäuel wolle dabei? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.05.2011, 11:30:40
wohl wahr
aber die beiden katzen wollen sicher nur spielen
hast du evt ein knäuel wolle dabei? ;)

 :P
Ich denke ich komm heut Nachmittag zum posten, erstmal Uni...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.05.2011, 11:34:31
Du setzt eindeutig deine Prioritäten falsch. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 20.05.2011, 11:38:18
Achja, Radu, du hast nicht zufällig eine genaue Auflistung meiner bisher an dem Tag gewirkten Zauber? Meine Unterlagen liegen in München und da bin ich nicht und komm auch bis Montag nicht mehr hin. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 23.05.2011, 11:02:26
Für Dich wahrscheinlich zu spät :) hier mal eine Liste der bisher gewirkten Zauber:
(die Sachen in Klammern müssten zauberähnliche Fähigkeiten sein)

Salif

Mage Armor
Charm Person
Charm Monster
Move Sliently
2x Detect Magic
Magie bannen
Read Magic

Fincayr

(Spiritform)
3x Detect Spirits
Warding of the Spirits
(Spurloses Gehen)
3x Tageslicht
Flaming Sphere
Flammenschlag
2x Feuerwand
Spinnenklettern

Eotara


Blitzstrahl
2x „Teleport“
Hast

Tybrin

True Strike
2x (Untote vertreiben)
Bless Weapon
Licht



Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 25.05.2011, 17:43:44
Sehr gut, danke :)

Eotara setzt den Katzen nach.

Da hat sich aber eine Mühe gegeben.  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 25.05.2011, 19:28:45
pffff....  :P
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 26.05.2011, 08:24:20
Da hat sich aber eine Mühe gegeben. 

Nun ja.
Mit dem 1 Satz liegt Vash immerhin 100% über allen anderen für die letzten 4 Tage. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 08.06.2011, 13:29:38
Kann ich abschätzen, ob der Flächenzauber wehtun wird? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 08.06.2011, 13:51:58
Der Zauber selbst wird wohl nicht Schaden machen aber folgende Zauber verstärken.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 09.06.2011, 17:01:26
Hab Dir grad geantwortet, Soises. hatte die PM voll übersehen bisher.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 09.06.2011, 23:32:26
Hab Dir grad geantwortet, Soises. hatte die PM voll übersehen bisher.

danke dir. :)

bekomme das ja auf mein telefon wenn mir jemand eine pm schickt. *findet die neuerungen der technik super praktisch* die kinder von heute nehmen das sicherlich als selbstverstaendlich.

ich komm erst am WE zum posten, momentan einfach viel zu tun.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 20.06.2011, 11:22:35
hat von uns eigentlich schon jeamdn an rueckzug gedacht?

der weg meusste jetzt frei sein und wir koennten nach oben und dort berichten was geschehen ist. vllt gibt uns jemand unterstuetzung um mit nael fertig zu werden?

ich seh mich langsam als chancenlos an in diesem kampf. einmal schlafen und zauber auffrischen waere auch gut...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 20.06.2011, 11:25:07
Wieso Rückzug? Läuft doch alles nach Plan. *hüstel*
Eotara legt jetzt den Bathrach um und dann Nael. Anschließend Beute einsammeln und glücklich sein. Oder nicht? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 20.06.2011, 14:27:19
hat von uns eigentlich schon jeamdn an rueckzug gedacht? 

allein den gedanken würde ich als fahnenflucht ansehen und mit dem sofortigen tode bestrafen!
nee mal ehrlich: ich sehe da nur nachteile, vor allem verlören wir viel zeit, wer weiss ob es anschliessend nicht zu spät ist?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 20.06.2011, 20:52:53
ich komm mir halt ziemlich ueberfluessig bei dem kampf vor. die pfeile bewirken nichts, zauber habe ich auch keine mehr. und was ihr so tut haelt sich auswirkungstechnisch auch eher so in grenzen wills mir scheinen.

wir haben ja noch ein teil des puzzles. das nehmen wir mit und ohne diesem kann nael auch nichts machen.


was meinen die anderen dazu?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.06.2011, 22:52:40
Hm... welches Teil ham wir denn noch? Hat Salif das nicht ins Feuer geworfen? ;)
Eins hatten wir und zwei Nael, dachte ich.

Im Prinzip verläuft es aber doch tatsächlich nach Plan. Der Bathrach soll Nael soweit schwächen, dass dieser von uns zu besiegen ist. Und der Bathrach soll am besten gerade so noch leben oder draufgehn.
Ich weiß aber halt grad nicht, was die Schatten noch so machen. Also ob die jetzt den Bathrach klein kriegen, oder ob der die umhaut und was Nael währenddessen macht. Alles etwas konfus. ;)

Achja, Radu, seh ich mittlerweile Tybrin?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 21.06.2011, 23:02:33
Dürftest Du sehen. Das Dach des Wachhauses bietet keinen großen Sichtschutz und mit seiner Last ist er ja nicht allzu gut getarnt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 24.06.2011, 19:28:36
@Soises

Wenn dich das beruhigt: :)
Falls wir noch Teil 3 der Trilogie machen, geht es wieder hinaus ins Grüne ... ähm Weiße.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 25.06.2011, 00:52:39
juhu!  :thumbup:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.06.2011, 19:01:06
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich schreiben soll!  :question:

Ist mir auch noch nicht passiert - vielleicht liegt es nur an einem überanstrengendem WE. Ich würde morgen einen neuen Anlauf probieren, ansonsten kannst du gerne auch vorher weitermachen, Radu! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 25.06.2011, 22:03:00
Keine Sorge. Du kannst Dir Zeit lassen für Dein gespräch solang du magst. :) Du kannst das Angebot auch annehmen. Es soll halt wirklich verlockend sein, hrhr.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 26.06.2011, 22:45:00
Ah ja, jetzt funktioniert es wieder :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 27.06.2011, 18:29:30
Post kommt morgen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 07.07.2011, 07:52:08
Ich warte im Moment drauf, ob noch jemand was zu sagen hat.

Übrigens bin ich nächste Woche 4 Tage weg (11.-14.7.).
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 11.07.2011, 12:15:51
Ja, ich! :)

Hatte die letzten Tage Sporteignungstest und jetzt kommt die allseits beliebte Klausurenphase, aber ich hoffe ich komme wieder häufiger zum posten. Sorry fürs Warten!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.07.2011, 10:39:37
Bin wieder da.
Kleine Frage an Eotara: Du willst jetzt Nael angreifen, korrekt?
Weil der ursprüngliche Plan ja war: warten bis nael sehr geschwächt ist, dann den Bathrach töten, dann erst Nael.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 19.07.2011, 11:57:12
ja kommt drauf an, ob Nael noch gefährlich werden kann. wenn er noch immer stehen kann mach ich erst ihn platt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 20.07.2011, 13:31:02
Du denkst dran das das ein magisches Schwert ist?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 20.07.2011, 18:20:57
Ja :) Dran gedacht worden ist, junger Padawan.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 20.07.2011, 20:46:16
hm ok... naja zur not nehm ich den zweihänder  :P
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 23.07.2011, 03:23:55
du radu, glaubt/denkt sich tybrin, dass er aruthra retten koennte wenn er sie hinauf ins gesegnete zwergenheiligtum bringen wuerde?

weiss er so etwas? (immerhin ist er ja auch priester *s*) oder moechtest du fuer ihn wuerfeln?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 23.07.2011, 10:26:51
Ich denk schon dass er auf sowas kommen würde. Er hat ja selber gemerkt dass es sich um einen ganz besonderen Ort handelt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 24.07.2011, 00:09:30
btw. ich werde ca. vom 30.07 bis zum 09.08. auf reisen sein und wohl eher nicht zum posten kommen. falls jemand von euch in köln wohnt und meiner liebsten und mir unterschlupf fuer eine nacht bieten moechte waere ich echt dankbar.  PMs werden gerne entgegen genommen. :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 24.07.2011, 07:43:58
nee sorry ich wohn in berlin
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 24.07.2011, 12:11:10
ist einen versuch wert. trotzdem herzlichen dank. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 25.07.2011, 08:51:39
Bin aus Hamburch, kann also auch nicht helfen.

@Lizk/Sapphire
Und was macht Ihr so während die anderen sich kloppen? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.08.2011, 11:07:52
München hier... das ist wohl auch etwas weiter von Köln ;)

P.S.: Klausuren vorbei! Yeah! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.08.2011, 15:59:31
Gratulatione

@Alle
ogog, weiter, Nael hat lang genug gelebt ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 03.08.2011, 16:39:47
ey nich hetzen, ich bin im urlaub. und krank. also bloss kein stress.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 09.08.2011, 07:48:08
Irgendwie wohl alle noch im Urlaub. Tstst, Sommer ist doch vorbei.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 09.08.2011, 16:30:26
jo, sitz im biergarten anner ostsee und guck meiner maus in der hüpfburg zu, des nennt man wohl tatsächlich urlaub :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 10.08.2011, 07:49:36
Kann Urlaub mit der Familie wirklich Urlaub sein? *grübel*
Schöne Tage :) Sieht aber leider nicht so wirklich gut aus da draußen, zumindest hier.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 10.08.2011, 10:21:29
hm wenn man sich abwechselt hat zumindest immer einer freizeit. und das wetter ist erstaunlich gut, es regnet meist nur 2 minuten dann scheint wieder die sonne. anner küste ist eben immer spezialwetter
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 14.08.2011, 19:08:27
Sorry für meine wenige Aktivität in letzter Zeit. Hab wenig Zeit und momentan etwas weniger Motivation zu posten, zumal der Schwung momentan etwas flöten gegangen ist.

Bin bis 30.8. ohne Netz! Vielelicht bekommt ihr die Runde ja bis dahin wieder in Bewegung, würde mich freuen und hab dann auch wieder etwas mehr Zeit.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 16.08.2011, 13:32:42
bin momentan auch etwas unmotiviert und schwunglos.  :-\

tybrin ist zur zeit eh sehr gut geparkt... *s*
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 16.08.2011, 14:24:21
Tsts. Überlasst ihr mal wieder den Damen die ganze Arbeit.
Aber stimmt schon:
Tybrin kümmert sich um die Kranke
Salif kann vorerst nur rumflattern
bestenfalls Fincayr könnte helfen
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.08.2011, 12:39:01
Jap, Fincayr wird helfen! ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 29.08.2011, 08:03:48
Wir warten auf den heldenhaften Einsatz des Schamanen. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 31.08.2011, 07:52:18
@Eotara

Für das letzte Stück zu Nael siehst Du 3 Möglichkeiten:
- langsam/vorsichtig hingehen
- schnell hinschliddern mit der Chance das er ausweicht
- voller Anlauf und Hechtsprung

Aber erst mal schauen was Findayr macht :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 31.08.2011, 10:51:44
Bin übrigens 11.9 - 2.10. im Urlaub. Schaffen wirs bis dahin? ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 04.09.2011, 01:02:41
Ich bin wieder zurück :)

Radu, wie sieht es mit Salif aus - ist er immernoch im Körper Talirs oder ist er wieder er selbst?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 04.09.2011, 09:02:15
Salif steckt immer noch in Talir.
Wenn du wieder da bist, kann ich ja morgen mal was zu Euch Beiden schreiben. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 05.09.2011, 08:12:13
Noch mal kurz zusammen gefasst:

- Tybrin ist mit Aruthra im Heiligtum
- Hilda ist verletzt und bewusstlos im Gang
- Eotara und Fincayr kämpfen am anderen Ende des Ganges gegen Nael und scheinen zu gewinnen
- dort liegt auch die bewusstlose Okuna
- Salif braucht nur wenige Sekunden um für Eotara und Fincayr außer Sicht zu sein, scheint es aber nicht eilig zu haben
- im Hof sind nur noch ein paar besonders alte und junge Orks
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 15.09.2011, 10:53:05
Ich versuch morgen was zu schreiben.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 04.10.2011, 08:50:08
Wohooo Jungs, bin wieder zurück aus dem Urlaub!
Gleich mal gucken was so passiert ist. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 24.10.2011, 08:48:52
Im Moment ist es ja ein wenig zögerlich und Salif muss leider warten bis der Rest der Gruppe sich wieder gefangen hat. Soll ich sonst einfach mal einen Eintrag machen wie ich mir die nächsten Stunden vorstelle? Sammeln und Versorgen der Gruppe etc?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.10.2011, 09:54:58
Jop, wäre vielleicht besser so. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 24.10.2011, 09:55:49
ja. vielleicht kannst du ein bisschen zeit raffen und uns wieder back on track bringen.

tybrin wird dafuer stimmen (schnellst moeglich) nach oben zurueck zu kehren um sich um aruna in sicherheit/pflege/... bringen zu koennen. ob er weiterhin hier herunten bleiben will weiss ich noch nicht. er will auf jeden fall einen bogen mit der holy-verzauberung fuer die zukunft. *s*


wie sieht das ganze eigentlich jetzt aus? hat fincayr jetzt ein besseres "gefuehl"? muessen wir das artefakt holen? sind die gepeinigten zwergengeister besaenftigt? werden lea und luke... oh falsches setting. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 24.10.2011, 21:13:54
wie sieht das ganze eigentlich jetzt aus? hat fincayr jetzt ein besseres "gefuehl"? muessen wir das artefakt holen? sind die gepeinigten zwergengeister besaenftigt? werden lea und luke... oh falsches setting. ;)

Stimmt, das ganze mit dem Szepter war ja auch noch. Mein Gedächtnis...  ::)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 09.11.2011, 19:45:20
the X marks the spot...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 09.11.2011, 20:12:04
ja, aber jeder nur ein kreuz ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 09.11.2011, 23:38:07
Also Salif würde sich jetzt von Hilda erstmal durch die Gegend tragen lassen :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 11.11.2011, 11:25:13
Endlich wieder sprechen!
Muss gleich zur Arbeit und hoffe, dass ich morgen zum Posten komme.

Falls ihr weitermachen wollt: Salif berichtet von den Ereignissen, dass der Schattendrache zum Zwergengrab ist und dort Nalheer ist und fragt, was aus Nael geworden ist - der eventuell weiterhelfen könnte.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 13.11.2011, 08:55:40
Vom 19.11.-28.11. bin ich wech, mit ohne internet. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 15.11.2011, 00:19:56
Post kommt morgen. (bzw heute) :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 29.11.2011, 08:35:57
Bin wieder im Lande.

@Eotara
Meinst du nicht, dass Eotara interessieren würde was es mit diesem seltsamen Schattenwesen auf sich hat, das offenbar Nael beeinflusst hat? Bzw was Nael da nun vor hatte? Immerhin hat sie eine ganz schön lange Reise auf sich genommen nur um jetzt mitteilen zu können, dass Nael nun tot ist.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 29.11.2011, 10:48:21
pff des is alles zaubererkram. kann sie ja alles so weitererzählen, zusammen mit der tatsache das andere sich weiter um die sache kümmern werden. da sind weder unschuldige jungfrauen zu retten, noch schätze zu bergen oder ähnliches. irgendeinen anreiz bräuchte ich schon.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 05.12.2011, 07:02:05
Ich komme grad leider nicht wirklich zum Posten. Mir fehlt auch noch ein wenig eine Idee um Eotara wieder einzubinden.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 05.12.2011, 10:00:13
macht nix, wie du dir denken kannst hab ich derzeit so viel zu tun, ich kann kaum noch aus den augen gucken. teilweise im wahrsten sinne des wortes.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 07.12.2011, 15:10:52
Bin erstmal bis Montag im Studio und abwesend!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.12.2011, 08:18:25
Da jetzt wohl der eine oder andere über die Weihnachtstage familiär ausgelastet sein wird, wäre mein Vorschlag, dass wir noch bis 02. Januar pausieren und dann jeder schreibt ob er weiter mitmachen kann/will. Teil 2 meiner Kampagne ist an sich vorbei, mit der Verfolgung des Schattenwesens und Tybrins bösen Vorahnungen ist an sich schon Teil 3 eingeläutet.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 19.12.2011, 08:33:56
genau, bin gut ausgelastet derzeit. machen wir das so.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.01.2012, 01:04:13
Also ich wäre noch dabei. Fände es schade, wenn wir nicht mehr weitermachen würden. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 08.01.2012, 21:36:07
Soooo... Ich bin auch wieder da und würde mich über eine Fortsetzung freuen!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 09.01.2012, 07:46:51
Bin auch wieder da.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 17.01.2012, 20:01:18
Saphire, hau rein! Lizk wartet :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 19.01.2012, 15:21:57
Aber wo ist soises eigentlich?  :wink:

Jap, ich poste heut noch. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 21.01.2012, 10:18:34
ad sapphire>
habe eine schaffenspause benoetigt. :)
by the way: dein nickname kommt in skyrim vor. die haben den geklaut!  :lol: :wink:


ad radu/all>
wir sprechen hier von dem barbaren grab in der wildnis, oder? wo wir mit dunyas baeren waren. usw.
ich fürchte tybrin werden zur zeit keine 10 pferde erneut da in die unterstadt bekommen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.01.2012, 13:14:20
ad sapphire>
by the way: dein nickname kommt in skyrim vor. die haben den geklaut!  :lol: :wink:

Waaaaas?! Habs erst so 20h gespielt... noch soooviel zu entdecken-.- Ich komm' ja kaum dazu ne Quest zu machen weil ich aufm Weg dahin 3726298346 andere Quests und Orte ud Runen finde, die ich machen muss...
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 21.01.2012, 15:47:53
ich erst so 15h, aber es geht mir genau gleich.

in riften wirst ueber den namen stolpern.  :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 21.01.2012, 16:09:43
Fincayr
Und drittens, Eotara ist auf der Suche nach Naels Vater. Nur da die Frage: Wo willst du anfangen? Du hast ja quasi keine Anhaltspunkte.


hab ich was übersehen? ich weiss wo der papa steckt oder?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 21.01.2012, 16:54:06
Fincayr
Und drittens, Eotara ist auf der Suche nach Naels Vater. Nur da die Frage: Wo willst du anfangen? Du hast ja quasi keine Anhaltspunkte.


hab ich was übersehen? ich weiss wo der papa steckt oder?

Hm, ok wenn du das weißt auch gut.  :cheesy:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.01.2012, 10:28:05
@Skyrim
Da habe ich auch erst die ersten 20 Stunden gespielt. Musste dann aber erst mal Witcher 1 zwischenschieben, das gabs zu Weihnachten. Demnächst mach ich dann Skyrim weiter.

@Grab
Es geht um das grab aus Teil 1 wo die Leichen von Barbaren und Zwergen liegen aus der alten Schlacht gegen die Orks und wo es von dem Zwergengeist einen Tip gab in Bezug auf die Probleme in den Felbarr-Katakomben.

@Nael
Kleine Generationsverwirrung bei Euch.
Nael ist der böse alte Papa-Elf und der ist nun tot. In ihm steckte ein Schattendrache oä
Ein anderer Elf, der nette Sohn-elf, :) hat eotara gebeten nach ihrem Vater zu suchen
Eotara's Motivation wäre also eher mehr über diesen Schattendrachen zu erfahren und ihn evt zu töten, statt einfach abzureisen und dem Sohn vom Tod des Vaters zu berichten
btw: der Sohn (oder jemand der ihm sehr ähnelt) ist ein Elf von dem Salif mehrfach geträumt hat und umgekehrt auch (ihr erinnert euch: eotara hat im haus des sohnes ein gemälde von salif + eule gesehen)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 22.01.2012, 10:43:49
ah ja stimmt, danke für die auffrischung.

ich mach ja auch weiter hab ja sonst eigentlich kaum was zu tun (*hüstel*). eotara ist schon klar das die anderen ohne sie keine chance haben und einfach zu schüchtern sind um sie um hilfe zu bitten ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 22.01.2012, 14:53:39
Was hast du heute vor, Eotara?

Dasselbe wie jeden Tag: die welt retten. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 22.01.2012, 18:15:26
exactamente!
nur noch kurz die welt retten... *summ*

nee fragst du mich oder eotara?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 23.01.2012, 08:02:26
Im Zweifelsfall beide :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 23.01.2012, 09:52:27
also ich muss mich heute pflegen weil dicke fette erkältung, hab daher nicht allzuviel vor. 2 kinderarzttermine muss ich noch machen wegen U4 und impfung und den maler anrufen weil wir zu allem überfluss beschlossen haben bald umzuziehen. ansonsten lasse ich mich hier nebenbei fein anbrüllen bis ich nachher zur kita muss die grosse abholen.

eotara wird sich heute wohl weiter mit den anderen besprechen und, sofern danach nicht sofort action geplant ist noch zwei drei bier kippen und evtl. ein bisschen in den sonnenuntergang reiten, so ein pferdchen will ja auch mal bewegt werden. dann noch schwert und rüstung putzen, zähne putzen und ins bett. so ungefähr ist der plan.

alles klar?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 14.02.2012, 14:25:22
Vermuten wir das letzte Teil nicht auf in den Katakomben, in denen wir gerade waren, oder bringe ich da was durcheinander?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 14.02.2012, 22:06:44
Jepp, irgendwo da unten. :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 27.02.2012, 08:32:09
Ich hab das Gefühl keiner weiß so recht was er schreiben soll. :)
Wenn bis MI nichts kommt schreibe ich einfach mal weiter (Reise zum Grab).
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 27.02.2012, 09:41:08
ich warte auf sapphire und seine spirit-quest. :)

aber schieben ist mir auch recht.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 02.03.2012, 21:36:52
Achso ich hatte eigtl schon beim Ausreiten auf einen kleinen Flavor-Text von Radu gewartet. ;)
Aber jetzt sind wir alle losgeritten zum Grab, oder?

Ansonsten muss ich noch ankündigen, dass ich ab morgen 6 Tage beim Skifahren bin. Insofern bis in einer Woche :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 12.03.2012, 08:22:36
Hatte ganz vergessen zu sagen dass ich auch eine Woche Urlaub habe. Nun bin ich wieder da.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 23.03.2012, 10:39:25
Endlich alle Prüfungen um, endlich freie Semesterferien! :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 29.03.2012, 18:29:17
sehr stylisch gemacht radu. kompliment!     :thumbup:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 29.03.2012, 18:32:38
by the way:

Hilda?
Ihr fragender Ruf macht die Zwergin auf die Situation aufmerksam.
Alles in Ordnung, Fabia. Er ist vertraueneswürdig. Was er sagt ist wahr.

reden wir vom selben salif?!

`tschuldigung. konnts mir nicht verkenifen.  :D :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 29.03.2012, 20:09:40
Ich hab nie gesagt dass Hilda besonders ehrlich ist. ;) Oder in der Lage andere gut einzuschätzen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 07.04.2012, 09:51:28
das mit dem krug ist nur eine metapher, oder?

nicht etwa, dass hier so ein krug zerbricht und zepterteile herum liegen...  :wink:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 08.04.2012, 10:33:52
Keine Sorge, jahreszeitengemäß sind die in Ostereiern versteckt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 19.04.2012, 11:43:32
wie siehts eigentlich mit dem namensgeber des aktuellen kapitels (lizk) aus? noch dabei? eotara was geht bei dir? :)

wir feiern übrigends bald 4 jähriges bestehen in der "eiskalten nacht"!  :thumbup:

Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 19.04.2012, 12:14:42
Wieder da! Ich tue mich etwas schwer, mich in die Eule hinein zu versetzen, gebe mir aber fortan mehr Mühe. Gerade in Anbetracht unseres langjährigen Jubiläums sollten wir wieder etwas Fahrt aufnehmen! :)

Gibt es eigentlich ein Ranking für die ältesten Gruppen?^^
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 23.04.2012, 21:19:20
ich bin von freitag in der frueh bis ca. mittwoch nicht zuhause und werde eher nicht zum posten kommen wie es derzeit aussieht. bitte mich einfach "mitnehmen". danke!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 09.05.2012, 15:02:29
4 jähriges Bestehen schon. Insgesamt spiel ich mit euch schon ewig, kann das sein? Im Amigo-Forum angefangen, dann während Rangoon umgesiedelt und jetzt Eiskalte Nacht. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen wir spieln schon so 8-9 Jahre zusammen.  :thumbup:

So, ich poste jetzt auch mal wieder!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 18.05.2012, 11:56:57
hat fabia da tybrin gefragt? und findet der spuren?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 19.05.2012, 13:47:42
Das sollte mehr eine Frage in die Runde sein. ein Anführer ist bei euch ja nicht vorhanden/erkennbar, also müssten sich Tybrin, Fin und Salif einigen. An Spuren habe ich jetzt bei dem eintrag nicht gedacht, aber dazu müsstet Ihr wohl erst mal in weiterem Abstand suchen. Direkt um das Grab herum gibt es zu viele Spuren.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 20.06.2012, 14:06:02
Radu, passiert denn nach den zwei Tagen auch was?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 25.06.2012, 10:03:19
haben wir eigentlich sapphire und vash verloren?

Sapphire: Letzter Besuch:    27.05.2012, 21:57:46
Vash: Letzter Besuch: 16.02.2012, 17:40:46

letzte posts noch länger zurück...  :-|
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 25.06.2012, 11:23:03
Oh oh...

Ich schätze, dass man nach 4 Monaten davon ausgehen kann, dass nichts mehr kommt :(

Vielleicht bringt ein neuer Spieler frischen Wind?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Archibald Odeomar Kessàth am 25.06.2012, 20:31:41
Ist das denn die Möglichkeit? Ihr spielt hier immer noch? Wahnsinn.
Reanimier gerade eine RL Gruppe die wir vor 1 Jahr aus Zeitmangel eingestampft haben und schnupper hier son bisschen und wen sehe ich. ^^
Freut mich, dass ihr immer noch dabei seid. ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 25.06.2012, 20:50:30
Vielleicht bringt ein neuer Spieler frischen Wind?

auf der einen seite hat mir das abenteuer wirklich sehr gut gefallen (die barbaren, dunja, der stil und die beschreibungen, die vielseitigen und stets individuellen NSCs und vieles, vieles mehr), auf der anderen seite wäre ich auch nicht beleidigt wenn wir es gut sein lassen.
der wind ist schon seit einiger zeit herausen und ich habe mich die letzten male immer sehr bemüht die handlung voran zu treiben, aber mir reicht das langsam.

ich habe viel freude an der runde gehabt, aber tybrin ist mir mittlerweile fast zu schicksalsgeschlagen (foltern & verhören, verlust von nalheer, blutige rache, ...) geworden. hätte eigentlich ein lustiger charakter werden sollen. *s*

und etwas fort zu führen nur weil wir schon so lange spielen passt mir nicht so.

was sind den eure gedanken? :)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 26.06.2012, 08:23:00
Ich bin da auch eher Soises Meinung. Mir hat die Runde gut gefallen, aber nach all den Jahren ist leider ein wenig die Luft raus, auch bei mir. Es hat sich doch deutlich mehr gezogen als ich dachte durch all die Pausen. Was mit Eotara ist, weiß ich nicht, vermute aber mal dass ihr Nachwuchs sie sehr beschäftigt.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 28.06.2012, 13:19:45
Ich hatte immer die Hoffnung, dass wir uns nochmal zusammenraufen und wieder mehr Dynamik in unsere Runde kommt. Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Ich möchte mich bei euch für die stimmungsvolle, spannende, freundliche und immer wieder überraschende Runde bedanken, in der wir so lange zusammen gespielt haben!

Viel Spaß wünsche ich euch weiterhin und vielleicht laufen wir uns ja in einer anderen Runde mal wieder über den weg. Ich bin seit einiger Zeit vermehrt bei der Drachenzwinge unterwegs, wo sich eine tolle Teamspeak-Community gesammelt hat. Schaut mal rein, und falls jemand von euch Lust auf eine Dark Heresy - Kampagne hat, ist er in meiner Runde dort willkommen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Sensemann am 29.06.2012, 16:07:19
Soll/kann diese Runde dann archiviert werden?

Gruß, Sensemann
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 01.07.2012, 10:54:56
Lass sie bitte noch 1-2 Wochen offen, falls die restlichen Spieler noch mal was schreiben wollen.
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: soises am 01.07.2012, 13:42:50
ja dann danke ich dir Radumar für deinen tollen  einsatz als SL und das du mich nach dem rangoon-abenteuer wieder hast einsteigen lassen. die eiskalte nacht hat mir super gefallen und ich werde mich immer gerne an sie erinnern. :)

danke auch an lizk & sapphire für die vielen jahre feines rollenspielen. ich glaube wir haben uns gut ergänzt. *s*

sollte einer von euch drei - oder alle drei - oder mit freundin/frau - mal durch/nach kärnten kommen gebt bescheid. vom kurzen cafe/bier bis zur übernachtung ist alles drinnen.

wünsche euch auf jeden fall weiterhin alles gute & vielleicht trifft man sich ja mal wo (online).  :thumbup:
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Radumar am 03.07.2012, 08:04:03
Mir haben die letzten Jahre gut gefallen. Insgesamt bin ich jetzt um die 10 Jahre aktiver Forumsrollenspieler. Diese Runde war sehr angenehm, stressfrei :) und "immer wieder überraschend". Die Sache mit dem Zepterteil hinters Feuer werfen wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Evt sieht man sich ja mal in irgendwelchen Foren wieder oder auf der Nordcon. Falls Ihr mal woanders über mich stolpert: meine Kennungen sind eigentlich immer Radumar oder Zaxarus, auch in diversen online-spielen. Ich wünsche Euch noch viel Spaß in welcher Spielewelt auch immer. :)

Radumar
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Sensemann am 07.07.2012, 16:32:34
Lass sie bitte noch 1-2 Wochen offen, falls die restlichen Spieler noch mal was schreiben wollen.

Ich verschiebe die Runde nun ins Archiv.

Es ist auch möglich in einer archivierten Runde zu schreiben, falls die Spieler dies noch tun wollen.

Gruß, Sensemann
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.07.2012, 11:38:08
Jungs, tut mir unglaublich Leid, dass ich so lange nichts habe von mir hören lassen. Aber ich muss auch zugeben, dass ein wenig die Luft raus war.

Dennoch danke an alle, vor allem an dich, Radu, für die vielen tollen Jahre als Spielleiter. Ich glaube wir haben beinahe 10 Jahre zusammen gespielt, was unglaublich ist.

Lizk, Soises, es war mir eine Ehre, wir haben super miteinander gespielt und ich hoffe wir sehen uns mal wieder - wo auch immer. :)

Ich heiße nur noch hier Sapphire. Meine Forumsnicks sind sonst recht unterschiedlich, aber ich werde nach euch Ausschau halten!
Was macht ihr eigentlich jetzt so, also Forumsrollenspieltechnisch?

Achja, noch etwas: Hat irgendwer von euch vor, Guild Wars 2 zu spielen?
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Lizk am 10.07.2012, 16:24:54
Ich bin in der Drachenzwinge als StrangeWalker unterwegs!
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Navun'Ylahc Vytharia am 10.07.2012, 23:35:52
Ich bin in der Drachenzwinge als StrangeWalker unterwegs!

Alles klar, hab' heute schonmal geschaut aber keinen Lizk gefunden ;)
Titel: OOC: Laberrunde Teil 2
Beitrag von: Vash am 16.09.2012, 21:31:05
hi leute, sorry, hatte euch ehrlich gesagt vergessen. schreikind, umzug, neue kita, alles mögliche, da kann man schon mal den kopf etwas vollhaben.