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Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Heimat => Thema gestartet von: Lhósson am 15.10.2009, 08:47:19

Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Lhósson am 15.10.2009, 08:47:19
Es wird noch bearbeitet aber das was zur Charerstellung wichtig ist sollte so schnell wie möglich on sein.

Basisregeln:

Basisregelwerke: Spielerhandbuch 4e
zusätzliche Regelwerke: Keine vorgesehen. Wer eines nutzen möchte, möge mir einen Link, einen Scann oder eine Abschrift der Regeln (die er nutzen will) geben. Dann können sie mit genutzt werden. Am besten auf Deutsch, wenn man nicht will das meine Antwort, ob es geht, ewig dauert.
Attribute: Die Attribute würfel ich nach den gängigen Regeln aus.
Ausstattung: Schreibt mir was ihr haben wollt und ich werde sehen ob es OK ist.
Charbogen: Er ist nicht zwingend zu verwenden aber schön, Hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg615098.html#new) findet ihr ihn.

Geld: 100KM=10SM=1GM=0,01PM

Entscheidungsregel: Das deutsche Regelwerk geht immer vor dem englischen Regelwerk. ZB: Sturmangriff: Für einen Sturmangriff werden immer mindestens zwei Bewegungspunkte verbraucht. In der englischen Fassung war dies nicht so eindeutig wie in der deutschen.

reden, schreien usw:

Übernächtigt sein:
Ab 24h wach jede Stunde einmal einen Ausdauerwurf. Wobei die 25h einen Malus auf den Wurf von 1 bekommt, die 26 einen Malus von 2, die 27 einen Malus von 3 ... Die x-te einen Malus von x-24.
Der Wurf besagt:

Negative Effekte:
Die einzelnen negativen Effekte summieren sich zu den jeweiligen vorherigen negativen Effekten hinzu. (das heißt man hat beim zweiten Fehlschlag nicht -3 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative sondern -6 auf Wahrnehmung, -3 auf Initiative)
Eine ausgedehnte Rast hebt alle negativen Effekte auf und erholt den Körper vollständige. Dafür dauert sie 2 Stunden länger.
Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Lhósson am 15.10.2009, 15:45:30
Hausregeln

eine Ebene: Die erdachte Welt ist abgeschnitten von den anderen Ebenen. Es gibt neben ihr nur reine Elementarebenen. Das hat zur Folge, dass teleportierende Zauber, Talente oder Fähigkeiten je nach Umgebung einen negativen Effekt mit sich ziehen.
Epische Bestimmung: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg583119.html#msg583119)
Heiltaschen: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg581299.html#msg581299)
Schreiben lernen: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg583119.html#msg583119)
Sprachen: Jede erlernbare Sprache wird noch einmal unterteilt in eigene Akzente der Völker. So zum Beispiel in der Handelssprache: Handelssprache (Mensch) Das bedeutet, dass man die Worte/Schrift eines Menschen zu 100% versteht aber nur schwer Schriften eines Halblings oder eines Tieflings. Wenn ein Char diese verstehen will, muß er einen Wurf über 15 schaffen mit den Würfel w20 plus dem Intelligenzmodi.
Sprachen lernen: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg583119.html#msg583119)
Stufenaufstieg: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg630845.html#msg630845)
Rituale: Wer das Talent Ritualanwender hat, darf sich eigene Rituale ausdenken. Diese kann er mir vorlegen und ich werde entscheiden ob etwas passiert und was. Ein Tipp damit ein Ritual funktioniert, achtet auf eure Stufe.
Verletzungen/Effekte: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg581299.html#msg581299)
Verletzungen behandeln: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg581299.html#msg581299)
Verletzung unbehandelt: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg581299.html#msg581299)
Wissen sammeln: Über die Welt bekommt ihr nur soviel Wissen wie eure Chars haben wollen.
Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Lhósson am 15.10.2009, 15:51:19
Sonstiges

Alkohol: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg618374.html#msg618374)
Begegnungen: Jede Begegnung bringt EP. Die Höhe der EP hängt davon ab ob es sich um eine RP-Begegnung handelt oder eine Kampfbegegnung.
Handel: Der Handel geht nur in Geschäften, auf Märkten oder mit anderen handelnden Personen.
Heilkunde erlernt: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg581299.html#msg581299)
KritischeWurf-Regel: siehe hier (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5660.msg581299.html#msg581299)
Meilensteine: Ein Meilenstein ist erreicht, wenn ein Char zwei Begegnungen hinter sich hat.
Spielablauf: Jeder von euch beginnt in einer Einzelkampagne. Die Region wo er/sie startet kann von euch festgelegt werden. Sobald ihr mir sagt wo, werde ich einen Thead aufmachen und euer erstes Abenteuer beginnt. Ab einen zufälligen Punkt in dieser Einzelkampagne wechselt ihr in die andere Welt. Ab dort startet Kapitel 2 und somit eure gemeinsame Reise.
Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Lhósson am 15.02.2010, 11:34:59
Verletzungen/Effekte:

Verletzungen behandeln:

Verletzung unbehandelt:

KritischeWurf-Regel:

Heiltaschen:

Heilkunde erlernt:
Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Lhósson am 20.02.2010, 21:08:45
Epische Bestimmung:

Sprachen lernen:

Schreiben lernen:
Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Lhósson am 14.06.2010, 22:46:21
Charbogen:

Charbogen (Anzeigen)
Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Namius am 16.06.2010, 12:26:51

Name: [shadow=red,left][size=14pt]Vorname Nachname[/size][/shadow] (Level 3)
[spoiler=2850 Erfahrungspunkte]
+[url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5897.msg581402.html#msg581402]150[/url]
+[url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5897.msg582934.html#msg582934]150[/url]
+[url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5897.msg589167.html#msg589167]50[/url]
+[url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5897.msg597596.html#msg597596]250[/url][/spoiler]
Rasse: Halbelf

Sprachen: [list][*]Handelssprache (Mensch: lesen, schreiben & sprechen)[*]Elfisch (Elf: lesen, schreiben & sprechen)[*]Drakonisch (Drachengeborener: soll/ kann erlernt werden)
[/list]

Klasse: Hexenmeister|Paladin (Hybridklasse)
Alter: 23
Größe: 1,75 Meter
Gewicht: 72 kg
Haar: Hellbraun
Augenfarbe: Grau-Grün

[spoiler=Klassenbau]Eldritch Pakt (Hybrid): Infernaler Pakt (Hybrid)
Eldritch Schattenblitz (Charisma)
Hybrid Hexenmeister:  Hybrid Hexenmeister Wille
Hybrid Paladin: Hybrid Paladin Zähigkeit
Hybrid Talent: Paladin Rüstungsfähigkeit
Hintergrund: Verlorene Mutter (+2 zu Diplomatie)[/spoiler]

Gesinnung: [list][*]unberechenbar [*]Gottheit:[i] Lady Diora[/i] die Raben Königin[*]Infernaler Pakt:[i] Zathuzhul[/i] der Gefangene in Eisenketten[/list]
[br]Erzfeinde: [list][*]Der Dunkelfaust Orden, eine Gruppierung des Orkuskultes [*]Orkus, der Dämonenprinz [*]Hochmut[/list]
[br][b][color=darkred]Finale Attribute:[/color][/b]
Stärke 9, Konstitution 17, Geschicklichkeit 12, Intelligenz 14, Weisheit 13, Charisma 18

[b][color=darkred]Startattribute:[/color][/b]
Stärke 9, Konstitution 15, Geschicklichkeit 12, Intelligenz 14, Weisheit 13, Charisma 16

RK: 22 Zäh: 15 Reflex: 15 Wille: 16 [size=8pt](mit Plattenrüstung und Schild)[/size]
RK: 13 Zäh: 15 Reflex: 13 Wille: 16 [size=8pt](ohne Ausrüstung)[/size]

TP: 40 Heilschübe: 11 Schubwert: 10

[b][color=darkred]Passive Fähigkeiten:[/color][/b] [table][tr][td][right]+12[/right][/td][td] Wahrnehmung[/td][/tr][/table][table][tr][td][right]+19[/right][/td][td] Einsicht[/td][/tr][/table]

[b][color=darkred]Trainierte Fähigkeiten:[/color][/b]
[table]
[tr][td][table]
[tr][td][right]+08[/right][/td][td] Arkanes Wissen[/td][/tr]
[tr][td][right]+14[/right][/td][td] Diplomatie[/td][/tr]
[tr][td][right]+09[/right][/td][td] Einschätzen[/td][/tr]
[/table]
[b][color=darkred]Nicht trainierte Fähigkeiten:[/color][/b]
[table]
[tr][td][right]-02[/right][/td][td] Akrobatik[/td][td] (Rüstungsmalus: -4)[/td][/tr]
[tr][td][right]-04[/right][/td][td] Athletik[/td][td] (Rüstungsmalus: -4)[/td][/tr]
[tr][td][right]+00[/right][/td][td] Ausdauer[/td][td] (Rüstungsmalus: -4)[/td][/tr]
[tr][td][right]+05[/right][/td][td] Bluff[/td][td][/td][/tr]
[tr][td][right]+05[/right][/td][td] Einschüchtern[/td][td][/td][/tr]
[tr][td][right]-02[/right][/td][td] Fingerfertigkeit[/td][td] (Rüstungsmalus: -4)[/td][/tr]
[tr][td][right]+03[/right][/td][td] Geschichte [/td][td][/td][/tr]
[tr][td][right]+02[/right][/td][td] Gewölbewissen[/td][td][/td][/tr]
[tr][td][right]+02[/right][/td][td] Heilkunde[/td][td][/td][/tr]
[tr][td][right]-02[/right][/td][td] Heimlichkeit[/td][td] (Rüstungsmalus: -4)[/td][/tr]
[tr][td][right]+02[/right][/td][td] Natur[/td][td][/td][/tr]
[tr][td][right]+03[/right][/td][td] Religion[/td][td][/td][/tr]
[tr][td][right]+05[/right][/td][td] Straßenwissen[/td][td][/td][/tr]
[tr][td][right]+02[/right][/td][td] Wahrnehmung[/td][td][/td][/tr]
[/table]

[spoiler=Talente]Level 1: Hybrid Talent
Level 2: Weapon Expertise (Heavy Blade)[/spoiler]

Kräfte

[sup][color=green][b]Nach Belieben:[/b][/color][/sup]
[table]
[tr][td][_][/td][td] Rechtschaffender Schlag[/td][td] (gegen RK)[/td][/tr]
[tr][td][_][/td][td] Schattenblitz[/td][td] (gegen Reflex)[/td][/tr]
[tr][td][_][/td][td] Göttliche Herausforderung[/td][/tr]
[tr][td][_][/td][td] Fluch des Gefangen in Eisenketten[/td][/tr][/table]

[sup][color=#990000][b]Gefecht:[/b][/color][/sup]
[table]
[tr][td][_][/td][td] Brennende Gischt [ED][/td][td] (gegen Reflex)[/td][/tr]
[tr][td][_][/td][td] Blendende Fackel [E1][/td][td] (gegen Reflex)[/td][/tr]
[tr][td][_][/td][td] Ihbars Hände [E3][/td][td] (gegen Wille)[/td][/tr][/table]

[sup][b]Täglich:[/b][/sup]
[table]
[tr][td][_][/td][td] Rüstung von Agathys [D1][/td][/tr]
[tr][td][_][/td][td] Waffe segnen [U2][/td][/tr][/table]


[spoiler=Gegenstände]
z.B. Papiere und Schreibutensilien (2)
Abenteurer Ausrüstung

Martyr's Plattenrüstung +1

X Gold

Zu verkaufende Gegenstände:
[list][*]X[*]Y[/list]

Proviant: Essenpacket für X Tage, X Wasserbeutel
usw.
/spoiler]
[hr]

Geschichte

Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Lhósson am 27.06.2010, 13:00:32
Alkohol:
Titel: [Regeln] Gesetzbuch
Beitrag von: Lhósson am 12.08.2010, 13:18:40
Stufenaufstieg: