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Archiv => Archiv - Online-RPGs 4E => Forgotten Realms - Luskan => Thema gestartet von: Idunivor am 01.11.2009, 19:19:29

Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 01.11.2009, 19:19:29
Die Überquerung des Mirar

Runde 1

Erfolge: [X][X][_][_][_][_]
Fehlschläge: [X][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Perception (mittlerer DC): Beobachte den Fluss und die darin treibenden Trümmer um zu erkennen was am gefährlichsten ist und wie man ihm am besten ausweichen kann.
Acrobatics (mittlerer DC): Weiche einem Hindernis das auftaucht aus und entgehe so der Gefahr.
Endurance (geringer DC): Erwehre dich des schrecklichen Gestankes, der in deine Lungen dringt und dort Schmerzen verursacht. (muss jede Runde von jedem Charakter abgelegt werden; bringt keine Erfolge für die Challenge; Fehlschlag wird nicht als Fehlschlag gewertet, dafür verliert der Charakter eine Healing Surge und seine Aktion für die nächste Runde)

Sekundäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Hilft einem Begleiter dabei die Hindernisse zu überwinden (+2 auf den nächsten Acrobatics-Wurf des Begleiters)
Heal (mittlerer DC): Gibt einem Begleiter Unterstützung beim Kampf gegen den Gestank (+2 auf den nächsten Endurance-Wurf oder Zurückgewinnen der Aktion in der nächsten Runde bei vorherigem Fehlschlag)
Nature (hoher DC): Nutze das Wissen über die Natur um vorherzusehen, was das Wasser als nächstes bewirken wird (+3 auf den nächsten Wurf für einen der Charakter; kann nur einmal von jedem Charakter benutzt werden)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 01.11.2009, 21:31:22
Der Anrufer, in der Mitte der Gruppe gehend, versucht es sich zur Aufgabe zu machen, die anderen vor den anströmenden Trümmerteilen zu warnen. Aufmerksam wandern seine Augen über den Fluss, während sein Stofftuch ihn nur wenig vor dem Gestank des Flusses zu schützen scheint. Darauf bedacht, die anderen in Griffweite zu haben, um ihnen notfalls eine helfende oder gar heilende Hand zu sein, setzt der Anrufer vorsichtig einen Fuß vor den anderen.
Perception:
1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21

Endurance:
1d201d20+3 = (7) +3 Gesamt: 10

Falls einer der Kameraden vorher Hilfe benötigt, wird Aelar ihm zu Hilfe kommen:
Als Aelar sieht, wie sein Gefährte von den Trümmerteilen erfasst wird, versucht er diesem, so gut er kann zu helfen.
Heal:
1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 01.11.2009, 21:34:38
Aelar sieht das auf ihn zutreibende Ruderboot rechtzeitig und kann ihm noch ausweichen, allerdings wird dabei das Wasser um ihn herum so sehr aufgewirbelt, dass der Gestank unangenehm stark in seine Nase steigt, dass er Keuchen muss und förmlich fühlen kann wie seine Lunge von dem ätzenden Geruch aufgefressen wird.
+1 Erfolg
-1 Healing Surge und Verlust der Aktion für die nächste Runde.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 01.11.2009, 23:25:04
Willow mißtraut weniger dem Ritual des Elfen, wie dem abscheulich stinkenden Wasser. Schon der Gedanke, die Stiefel damit zu beschmutzen, lässt ihre Nackenhaare zu Berge stehen. [b]"Dame Feuerhaar, stehe uns bei,"[/b] richtet die Halbelfe ein Stoßgebet an ihre Schutzpatronin, bevor sie vorsichtig mit einem Fuß die "Festigkeit" der Brühe testet.
Das Wasser hält stand, und mit dem Glauben an die Liebe in ihrem Herzen, fasst die Sunitin Mut und folgt Aelar. Einige Schritte weiter sieht sie sich um und bedeutet Aurora und Lazard - vor allem Lazard - zu folgen. Doch schon allein das Drehen des Kopfes wirbelt den höllischen Gestank durch die Lunge der jungen Frau, und sie kämpft gegen einen aufwallenden Würgereiz an - und muss gleichzeitig springenderweise Stromschnellen widerstehen und angespülten Splittern entgehen; ihre grazilen Bewegungen führt die Rächerin beinahe unbewußt an, so sehr konzentriert sie ihre Kräfte darauf, ihre letzte Mahlzeit im Magen zu behalten.
[i]Das ist ein Ort für die widerlichsten aller Dämonen! Oder ein passender Ort für den Verräter Vigo![/i]

Acrobatics 19 und Endurance 19
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 01.11.2009, 23:29:53
Neugierig beobachtet Aurora wie das Ritual langsam Gestalt annimmt. Auch sie war in der Ritualmagie bewandert, insofern war das Schauspiel nichtmals fremd für sie, wenngleich sie dieses spezielle Ritual heute zum ersten Mal beobachtet. Als sie dann losgehen, ist sie zwar zuversichtlich, dass es funktioniert hat, aber dennoch vorsichtig. Dann beginnt der Fluss plötzlich um sie herum lebendig zu werden, jedenfalls hat es den Anschein. Der Gestank wird immer schlimmer und macht Aurora trotz ihrer Vorkehrungen zu schaffen. Aber dennoch vermag sie es mit unglaublicher Geschicklichkeit den Hindernissen auszuweichen, während sie mit kräftigen Sprüngen von Fleck zu Fleck hüpft.
Endurance 9+? und Acrobatics 29 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg550203.html#msg550203)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 02.11.2009, 09:42:59
Den Brechreiz kann Willow zwar niederringen, dafür sieht sie jedoch das kleine Boot dem Aelar soeben ausgewichen ist nicht und trotz eines weiten Satzes, der sie aus dem Gefahrenbereich hätte bringen sollen, erwischt eine der verfaulten Planken sie am Bein und reist sie beinahe von den Füßen.
+1 Fehlschlag
Erfolg bei Endurance

Tatsächlich steht die Wandlerin kurz davor heftige Hustenkrämpfe zu erleiden, aber ihre in der Wildnis geschulten Reflexe erlauben ihr im gleichen Moment zu springen wie die Halbelfe, mit dem Unterschied, dass ihre Füße sie weiter tragen und so dem herantreibenden Boot entgehen können.
Als Aurora wieder sicher steht muss sie jedoch feststellen, dass die hecktischen Bewegungen das schützende Tuch vor ihrem Munda haben verrutschen lassen und durch die volle Wucht des Gestankes getroffen zieht sich ihre Lunge schmerzhaft zusammen und allein heftiges Husten kann ihr Erleichterung verschaffen.

+1 Erfolg
Fehlschlag bei Endurance: -1 Healing Surge und Verlust der Aktion für die nächste Runde.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 02.11.2009, 17:34:15
Lazard verfolgt das Ritual nur stumm und scheint jede Geste förmlich aufzunehmen. Am Ende zögert er aber keinen Schritt und geht einfach auf das Wasser ohne an der Magie oder dem Ritual zu zweifeln. Die Überquerung selbst hingegen ringt dem Halb-Elf einen zweifelnden Blick ab. Der Gestank macht es nicht besser.
[i]“Dafür wurde ich wahrlich nicht ausgebildet. Nun ja wenn man selbst die Spur nicht kennt, tritt man in die Fußstapfen der Anderen.“[/i]
Lazard folgt den Anderen und achtet darauf nicht von ihrem Pfad abzuschweifen. Dabei muss er allerdings viel Konzentration wegen des Gestankes aufbringen.
[i]“Das ist eine Prüfung. Nun ich muss es wie im Unterricht machen. Fokussieren, konzentrieren und ausführen.“[/i]
Aber dann bemerkt der Schwertmagier plötzlich wie Willow ins Straucheln gerät. Etwas Träge und wahrscheinlich zu spät reagiert er. Dennoch versucht der Halb-Elf sie wegzuziehen oder wenigstens noch rechtzeitig eine Hilfe zu sein.

Endurance 17 und Athletic 18 (Hilfe für Willow) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg550347.html#msg550347)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 02.11.2009, 18:02:01
Zwar kommt Lazard, für den der Gestank bisher kein Problem darstellt, zu spät um Willow davor zu bewahren zu fallen, aber seine kräftigen Arme stützen sie ab jetzt trotzdem und er hilft ihr so schnell wieder auf die Beine.
Erfolg bei Enurance
Erfolg bei Athletic: +2 auf Acrobatic für Willow
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 02.11.2009, 18:06:51
Die Überquerung des Mirar

Runde 2

Erfolge: [X][X][X][_][_][_]
Fehlschläge: [X][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Perception (mittlerer DC): Beobachte den Fluss und die darin treibenden Trümmer um zu erkennen was am gefährlichsten ist und wie man ihm am besten ausweichen kann.
Acrobatics (mittlerer DC): Weiche einem Hindernis das auftaucht aus und entgehe so der Gefahr.
Endurance (geringer DC): Erwehre dich des schrecklichen Gestankes, der in deine Lungen dringt und dort Schmerzen verursacht. (muss jede Runde von jedem Charakter abgelegt werden; bringt keine Erfolge für die Challenge; Fehlschlag wird nicht als Fehlschlag gewertet, dafür verliert der Charakter eine Healing Surge und seine Aktion für die nächste Runde)

Sekundäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Hilft einem Begleiter dabei die Hindernisse zu überwinden (+2 auf den nächsten Acrobatics-Wurf des Begleiters)
Heal (mittlerer DC): Gibt einem Begleiter Unterstützung beim Kampf gegen den Gestank (+2 auf den nächsten Endurance-Wurf oder Zurückgewinnen der Aktion in der nächsten Runde bei vorherigem Fehlschlag)
Nature (hoher DC): Nutze das Wissen über die Natur um vorherzusehen, was das Wasser als nächstes bewirken wird (+3 auf den nächsten Wurf für einen der Charakter; kann nur einmal von jedem Charakter benutzt werden)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 02.11.2009, 18:08:20
Das herantreibende Boot haben die vier mehr oder weniger unbeschadet überstanden, allerdings macht der Gestank Aurora und Aelar so sehr zu schaffen, dass sie von heftigen Hustnanfällen geplagt werden und kaum vorwaärts kommen. Das tosende Wasser gewinnt inzwischen so sehr an Gewalt, dass es an den Fundamenten der Brücke zu nagen beginnt und einen der noch immer aus dem Wasser ragenden Brückenpfeiler ins Wanken zu bringen.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 02.11.2009, 22:57:04
Aurora hat einen heftigen Hustenanfall und tut daher nichts weiter.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 03.11.2009, 02:07:15
Auf Wasser zu gehen ist schon ungewohnt genug, doch auf Wasser zu [i]springen[/i] erweist sich als eine wahre Herausforderung. Willow kann einen kurzen Schrei nicht unterdrücken, als sie sich den Trümmern des Bootes förmlich entgegenwirft und der elegante Sprung sich in ein verzweifeltes Ringen ums Gleichgewicht mit ausgestreckten Armen verwandelt.
Plötzlich fühlt die Halbelfe, wie starke Hände sie festhalten, sie in eine sichere Position bringen. Die Sunitin muss sich nicht umdrehen, um zu wissen, wer es ist, dennoch wendet sie ihren Kopf, um Lazard ein beflügeltes Lächeln zu schenken. [b]"Danke,"[/b] sagt sie mit einem Anflug von Röte in den Wangen; das kleine Erlebnis lässt das Herz der jungen Frau höher schlagen und für einen Augenblick sogar beinahe den allgegenwärtigen Gestank ausblenden.
Leichtfüßig und diesmal sicher wagt sie den nächsten Sprung und manövriert sich geschickt um angespültes Treibgut.

Acrobatics 24, Endurance 16
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 03.11.2009, 07:38:18
Wie Aurora, muss auch Aelar mit einem Hustenanfall kämpfen und versucht lediglich, seinen Gefährten nicht zur Last zu fallen.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.11.2009, 09:08:28
Die fallenden Steine schlagen direkt neben Aurora im Wasser auf und bespritzen die Sunitin mit dem fauligen Nass, doch sie ist schnell genug um außer den Tropfen nichts weiteres abzubekommen und auch den wieder aufsteigenden Hustenreiz kann sie ohne allzu große Schwierigkeiten niederkämpfen.
+ 1 Erfolg
Erfolg bei Endurance
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 03.11.2009, 17:15:40
Lazard quittiert das Danke nicht weiter und nickt einfach nur, während seine Gedanken auf den Kampf gegen den Gestank konzentriert bleiben und darauf nicht zu sehr vom Weg der Anderen abzuweichen.
[i]“Flach atmen, fokussieren und vorwärts gehen.“[/i]
Sein Blick hebt sich dennoch immer wieder und Lazard versucht Willow oder einem der Anderen zur Hilfe zu eilen, wenn es in seiner Macht steht. Auch wenn dies in der Form nicht gerade seine Spezialität ist.

Endurance 19 und Athletic 16, ich muss vorher wählen wer den Bonus bekommt oder? Dann nehme ich diesmal Aurora oder darf sie nächste Runde nicht handeln? Dann Willow, falls der Wurf überhaupt reicht (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg550652.html#msg550652)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.11.2009, 17:48:08
Tatsächlich ist es Aurora, der der Halbelf mit seinem festen Griff wieder auf die Beine zu helfen, da sie begonnen hatte sich unter dem Einfluss des Gestankes zu krümmen. Allerdings scheint die helfende Hand der Wandlerin nicht allzu viel zu nützen, denn als Lazard sie erreicht steht sie bereits wieder aufrecht.
Das intensive Training macht sich für den Schwertmagier indessen bezahlt, da der Gestank ihm nach wie vor nicht allzu viel ausmacht.

Erfolg bei Endurance
kein Bonus durch Athletics
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.11.2009, 17:50:03
Die Überquerung des Mirar

Runde 3

Erfolge: [X][X][X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][X][_]


Primäre Fähigkeiten

Perception (mittlerer DC): Beobachte den Fluss und die darin treibenden Trümmer um zu erkennen was am gefährlichsten ist und wie man ihm am besten ausweichen kann.
Acrobatics (mittlerer DC): Weiche einem Hindernis das auftaucht aus und entgehe so der Gefahr.
Endurance (geringer DC): Erwehre dich des schrecklichen Gestankes, der in deine Lungen dringt und dort Schmerzen verursacht. (muss jede Runde von jedem Charakter abgelegt werden; bringt keine Erfolge für die Challenge; Fehlschlag wird nicht als Fehlschlag gewertet, dafür verliert der Charakter eine Healing Surge und seine Aktion für die nächste Runde)

Sekundäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Hilft einem Begleiter dabei die Hindernisse zu überwinden (+2 auf den nächsten Acrobatics-Wurf des Begleiters)
Heal (mittlerer DC): Gibt einem Begleiter Unterstützung beim Kampf gegen den Gestank (+2 auf den nächsten Endurance-Wurf oder Zurückgewinnen der Aktion in der nächsten Runde bei vorherigem Fehlschlag)
Nature (hoher DC): Nutze das Wissen über die Natur um vorherzusehen, was das Wasser als nächstes bewirken wird (+3 auf den nächsten Wurf für einen der Charakter; kann nur einmal von jedem Charakter benutzt werden)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.11.2009, 17:53:21
Nun gibt der Brückenpfeiler völlig nach unter unter lautem Getöse regnen Dutzende von verwitterten Ziegelseinen in den Fluss nieder, die vier Gefährten gefangen mitten zwischen diesem gefährlichen Schauer.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 03.11.2009, 17:59:55
Aelar beobachtet weiter den Fluß und die sie umgebenden Trümmerteile, darauf bedacht, auftauchende Gefahren zu erkennen. Er kann gerade noch rechtzeitig einige Trümmer erkennen, die in die Wellen aufschlagen und diesen ausweichen, während die schmerzenden Gerüche immer weiter in seine Lunge eindringen und das Atmen sichtlich erschweren. Mehrmals muss der Elf innehalten, um zu Atem zu kommen, was jedoch kein angenehmes Gefühl in seinem Mund hinterlässt.
Perception 28, Endurance 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg550659.html#msg550659)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.11.2009, 18:04:32
Obwohl seine Sinne gerade erst zu ihm zurückgekehrt sind, erlauben sie Aelar all den herabprasselnden Ziegeln auszuweichen, was allerdings wieder den Nebeneffekt hat, dass das Wasser um ihn herum so sehr aufgewirbelt wird, dass der Gestank schnell einen neuen Weg in die Lungen des Elfen findet und einen weiteren Hustenanfall hervorruft.
+1 Erfolg
-1 Healing Surge (schon eingetragen) und Verlust der Aktion für die nächste Runde
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 03.11.2009, 21:23:22
Gerade hat sie ihren Husten niedergekämpft, regnet schon das nächste Hindernis auf sie herab. Ein zur Ruhe kommen gab es hier nicht. Aurora hält den Atem an, während sie versucht den Trümmern auszuweichen, was ihr allerdings eher mäßig gelingt.
Endurance 20 und Acrobatics 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg550723.html#msg550723)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.11.2009, 21:31:34
Tatsächlich trifft einer der Ziegel Aurora an der Schulter, als sie gerade einem anderen ausweicht und wirft sie beinahe zu Boden.
+1 Fehlschlag
Erfolg bei Endurance
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 03.11.2009, 22:40:46
Trotz seines Fehlschlages versucht der Schwertmagier sich nicht entmutigen zu lassen.
[i]“Ruhig und konzentriert bleiben. Dann klappt das schon. Auch wenn diese Trümmer nicht gerade Vertrauen wecken.“[/i]
Wie zur Bestätigung trifft die Wandlerin einer der Trümmer und Lazard schüttelt den Kopf wegen seiner Nutzlosigkeit. Dennoch bleibt der Halb-Elf bei der Sache und als Aelar wieder vom Gestank droht übermannt zu werden, stürmt Lazard an seine Seite.
[b]„Bleib konzentriert und atme flacher, nicht durch die Nase und keine Panik, dass macht es schlimmer.“[/b]
Der Schwertmagier hat keine Ahnung, ob es hilft.

Endurance 27 und Heal 15 für Aelar (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg550748.html#msg550748)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2009, 08:15:57
Während es für Lazard selbst durchaus hilfreich war sich durch Konzentration des Gestankes zu erwehren, ist dies bei dem Elfen nicht der Fall. Es ist unklar ob er überhaupt genau hört, was der Schwertmagier sagt, aber eine Hilfe ist es bestimmt nicht.
Erfolg bei Endurance
Fehlschlag bei Heal
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 04.11.2009, 14:30:15
Willow lässt sich nicht beirren. Dank Lazards einfacher Geste ist sie nun vom Erfolg mehr als überzeugt. Beflügelt setzt sie die gefährliche Überquerung fort. die Halbelfe hat den Dreh raus und wagt sogar einen wirbelnden Salto, um vorbeigespülten Steinbrocken zu entgehen. Als die Trümmer hinter ihr vorbeirasen, bemerkt die Sunitin, dass sie schon ganz nahe am nördlichen Ufer ist.
[b]"Kommt schon, nur noch ein kleines bisschen!,"[/b] spornt sie ihre Begleiter an - doch der tiefe Atemzug daraufhin erweist sich als ein Fehler. Die letzten Fuß des Weges taumelt die Rächerin unstet, während sie den Kampf gegen die aufsteigende Galle langsam aber sicher verliert. Kaum haben ihre Füße wieder dne festen Boden berührt, geht sie keuchend in die Knie.

Acrobatics 26, Endurance zu wenig
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2009, 14:38:12
Die Überquerung des Mirar

Runde 4

Erfolge: [X][X][X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][X][_]


Primäre Fähigkeiten

Perception (mittlerer DC): Beobachte den Fluss und die darin treibenden Trümmer um zu erkennen was am gefährlichsten ist und wie man ihm am besten ausweichen kann.
Acrobatics (mittlerer DC): Weiche einem Hindernis das auftaucht aus und entgehe so der Gefahr.
Endurance (geringer DC): Erwehre dich des schrecklichen Gestankes, der in deine Lungen dringt und dort Schmerzen verursacht. (muss jede Runde von jedem Charakter abgelegt werden; bringt keine Erfolge für die Challenge; Fehlschlag wird nicht als Fehlschlag gewertet, dafür verliert der Charakter eine Healing Surge und seine Aktion für die nächste Runde)

Sekundäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Hilft einem Begleiter dabei die Hindernisse zu überwinden (+2 auf den nächsten Acrobatics-Wurf des Begleiters)
Heal (mittlerer DC): Gibt einem Begleiter Unterstützung beim Kampf gegen den Gestank (+2 auf den nächsten Endurance-Wurf oder Zurückgewinnen der Aktion in der nächsten Runde bei vorherigem Fehlschlag)
Nature (hoher DC): Nutze das Wissen über die Natur um vorherzusehen, was das Wasser als nächstes bewirken wird (+3 auf den nächsten Wurf für einen der Charakter; kann nur einmal von jedem Charakter benutzt werden)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2009, 14:41:17
Gerade sind die vier mit größter Mühe den fallenden Steinen entgangen, als, während sich Aelar und Willow unter Hustenkrämpfen winden, dutzende, fingerdicke Tentakel aus der schwarzen Brühe empor schießen und beginnen sich um die Fußgelenke zu wickeln.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 04.11.2009, 16:02:17
Trotz seiner Misserfolge und Nutzlosigkeit, zeigt der Schwertmagier kein Zeichen der Zerknirschtheit. Ruhig und flach atmet er weiter und schaut zu seinen Gefährten. Die neue Gefahr lässt ihn aber aufschrecken und fast zu seinem Schwert greifen. Dennoch blickt der Halb-Elf nach kurzer Zeit wieder gefasst zu Aurora.
[b]“Wir haben es gleich geschafft. Sieht aus als müssten wir uns darum kümmern. Ich werde euch unterstützen so gut es geht. Ablenkung oder etwas Starthilfe wie ihr wollt.“[/b]
Schlägt er vor und bereitet sich darauf vor der Wandlerin zu helfen.

Endurance 26 und Aid Another Acrobatics 13 für Aurora (also +2) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg550953.html#msg550953)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 04.11.2009, 16:15:04
Es war fast geschafft, doch wieder waren zwei ihrer neuen Gefährten von dem widerlichen Gestank so geplagt, dass sie wie benommen schienen, oder sich vor Husten nicht konzentrieren konnten. Die angebotene Hilfe des Halb-Elfen nahm Aurora gerne an und so versuchen sie zusammen die letzten Meter zu überbrücken, um das rettende Ufer zu erreichen.
Endurance 24 und Acrobatics 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg550961.html#msg550961)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 04.11.2009, 18:23:27
Es grenzt an ein Wunder, dass Aelar und Willow trotz ihres heftigen Hustens heile zwischen all den Tentakeln hindurch gelangen, aber diese konzentrieren sich voll und ganz auf Aurora, die ihnen jedoch mit Lazards Hilfe geschickt ausweicht und jedem Versuch si zu ergreifen um Haaresbreite entgeht.
So steigen die vier noch immer hustend die Überreste der zusammengebrochenen Brücke hinauf und sobald sie sich einige Meter von den dunklen Tiefen entfernt haben beginnt das Wasser auch schon sie wieder zu beruhigen und die Tentakel verschwinden wieder unter der schwarzen Oberfläche. Wie es scheint hat die Kreatur schnell erkannt, dass ihr diese Beute entwischt ist.
Vor sich sehen die Gefährten nun den nördlichen Teil Luskans, der sich nicht allzu sehr von der südlichen Hälfte unterscheidet.
Selûne beginnt sich am Himmel zu zeigen, als die Vier die durch Ruinen führenden Straßen betreten, in denen nun in der Dunkelheit deutlich mehr Kobolde, Goblins und vor allem Gnolle unterwegs sind als Menschen.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 31.03.2010, 14:29:09
Flucht nach Illusk

Runde 1

Erfolge: [X][X][_][_][_][_][_][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [_][_][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 31.03.2010, 15:13:54
[b]"Los! Kommt! Hier entlang!"[/b], ruft Eliza den anderen aufgeregt zu. Sie ist zwar verletzt, doch das beeinträchtigt sie nicht. [b]"Ich kenne eine Abkürzung!"[/b] Mit diesen Worten verschwindet die Elfin in einer Seitengasse.
Stealth (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595233.html#msg595233): Erfolg
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 31.03.2010, 15:40:16
Aurora wollte gerade noch einen Moment verschnaufen, aber dazu war keine Gelegenheit mehr. Die Wandlerin nickt, als die Warnung der Elfin kommt, die Verfolgergruppe sah nun wirklich nicht nach etwas aus, dem sie in der aktuellen Situation begegnen wollten. Mit großen Schritten hastet sie voran, um den arkanen Brüdern zu entkommen.
Athletics 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595244.html#msg595244)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 31.03.2010, 16:10:49
Willow hätte nichts dagegen gehabt, noch ein paar der gefühllosen Konstrukte der Arkanen Bruderschaft auseinander zu nehmen, aber nur wenige Sekunden später wird ihr klar, dass dieser Kampf keine guten Aussichten hätte. Die Halbelfe packt ihren Stiefbruder bei der Hand und hastet hinter Eliza, die einen Weg zu kennen scheint, hinterher, ohne die Klinge wegzustecken. Rasante Verfolgungsjagden hat die Rächerin schon das eine oder andere Mal erlebt, als Jägerin und als Gejagte, und auf ihre Erfahrung vertrauend, versucht sie sich einen Reim aus den verwinkelten Gassen Luskans zu machen.
Nur ist die in Trümmern liegende Stadt ganz anders, als das, was die Sunitin kennt.

Streetwise 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595255.html#msg5952550)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 31.03.2010, 16:21:17
Gerade beginnt der Anrufer, sich auszuruhen, als er die Magie spürt, die sich in ihrer Nähe zu manifestieren beginnt.
Während die anderen sehr schnell reagieren, hastet auch Aelar - ein wachsames Auge auf Passanten und Verfolger habend - hinter seinen Gefährten her.
Er folgt Eliza in die Gasse und kann seine Gefährten noch gerade rechtzeitig vor den Weinfässern warnen, die eine kleine Rampe hinabrollen, da sie wohl einer der Weinhändler nicht gut festgezurrt hat.

Insights (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595259.html#msg595259): Bestanden
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 31.03.2010, 17:56:33
Lazard ist immer noch erschöpft nach dem Kampf als plötzlich noch mehr Feinde auftauchen. Der Schwertmagier hat eigentlich keine Lust vor diesen Feinden zu fliehen, vor allem nicht, da er Vigo so nahe war wie noch nie. Aber letztendlich obsiegt der logische Teil wie so oft und der sanfte Zug von Willow hilft ebenso. Lazard nimmt die Beine in die Hand und konzentriert sich auf das Atmen, während er läuft. Denn sonst versteht der Halb-Elf leider nicht viel von Flucht.
Endurance 30 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595299.html#msg595299)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 31.03.2010, 18:20:29
Während die fünf schnell durch die Straßen von Luskan huschen, sind ihnen die Arkanen Brüder bald auf den Fersen. Auch wenn Eliza die Stadt gut kennt, so geht es den Verfolgern doch ähnlich und so können die Fliehenden keinen entscheidenden Vorsprung zwischen sich und die Häscher bringen. Stattdessen nehmen sich die Arkanisten nun Zeit um magische Geschosse hiter ihren Zielen hinterher zu schicken und die blauen und roten blitze schlagen wenig später in einen Häuserblock ein als die drei Frauen und die zwei Männer gerade an ihm vorbeieilen. Durch die Magie in ihrer Stabilität bedroht beginnen die baufälligen Häuser zu wanken und lassen mehr und mehr Trümmer auf die Verfolgten regenen.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 31.03.2010, 18:25:20
Flucht nach Illusk

Runde 2

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][_][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [_][_][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Acrobatics (mittlerer DC): Um die Flucht erfolgreich fortsetzen zu können ist es nötig den herabstürzenden Trümmern auszuweichen (jeder Charakter muss zusätzlich zu seinem eigenen Zug einen Acrobatics-Wurf durchführen)
Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)

Boni:

+3 auf Athletics für Lazard durch Endurance (ein Wurf)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 31.03.2010, 19:35:58
Geschickt den Trümmern ausweichend, setzt Aurora ihren Weg fort, in der Hoffnung, dass ihre Gefährten nicht von den großen Steinbrocken getroffen werden.
Athletics 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595321.html#msg595321)
Acrobatics 27 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595321.html#msg595321)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 31.03.2010, 20:07:03
Willow sprintet unermüdlich weiter, das Rennen macht sie erst richtig warm - die herabfallenden Trümmer treffen sie jedoch unvorbereitet und die Halbelfe muss höllisch aufpassen, um diesem Manöver des Feindes nicht zum Opfer zu fallen, was sie doch einiges an Geschwindigkeit kostet - zum Glück warnt Eliza die Rächerin früh genug vor, bevor diese von eine Lawine aus Steinrocken erwischt wird.
Athletics 25, Acrobatics 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595329.html#msg595329) 27 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595332.html#msg595332)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 31.03.2010, 20:13:25
Lazard versucht verzweifelt den Trümmer auszuweichen und trotz seiner jahrelangen Kampferfahrung stellt er sich dabei sehr ungeschickt an. Der Halb-Elf wirft einen unstetigen Blick nach Hinten und konzentriert sich dann doch lieber auf das Wesentliche. Lazard überlegt und achtet darauf trotz der Trümmer nicht aus dem Tritt zu kommen.
[i]"Wie kann ich uns nur einen Vorteil erhaschen?"[/i]

Endurance 22 und Acrobatics 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595332.html#msg595332)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 31.03.2010, 20:39:52
Eliza sprintet vorneweg bis sie abrupt abbremst und in einer unscheinbaren Seitengasse verschwindet. Geradezu leichtfüßig weicht sie dabei den herunterstürzenden Schindeln und Gesteinsbrocken aus.
Stealth 28, Akrobatik 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595335.html#msg595335)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 01.04.2010, 12:09:50
Beinahe noch während Aelar ruft, erkennt er, dass das Überwinden der Fässer einhergeht mit den herabstürzenden Felsbrocken und so versucht der Anrufer, so gut es geht den beiden Gefahren auszuweichen.
Behende überwindet der Elf die Fässer und weicht einem herabstürzenden Stein aus.
Dennoch muss sich der Abenteurer konzentrieren, mit den körperlich besser trainierten Kämpfern mit zu halten.

Acrobatics 23, Endurance 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595377.html#msg595377)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 01.04.2010, 12:17:34
Die Verfolgten können nun einen halbwegs komfortablen Vorsprung zwischen sich und die Häscher bringen, aber noch ist es nicht geschafft. Tatsächlich führt ihr Weg sie nun durch die Rattenallee in der es vor den Namensgebenden Bestien auch bei Tag nur so wimmelt, stellenweise hat man das Gefühl, dass als würde der Boden aus diesen Kreaturen bestehen, denn immer wieder huschen sie von einer Ruine in die andere und verschwinden in diversen Müllhaufen. Die Verfolger scheint dies wenig zu kümmern, denn ihre stählernen Füße zermalmen die kleinen Wesen einfach ohne langsamer zu werden. Den fünf Fliehenden könnten die schmutzigen Kreaturen jedoch ernsthaft Steine in den Weg legen.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 01.04.2010, 12:20:46
Flucht nach Illusk

Runde 3

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][_][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [_][_][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Perception (mittlere/hoher DC): Scharfe Augen helfen dabei einen sicheren Weg durch die Rattenverseuchte Allee zu finden (+2 auf den nächsten eigenen Wurf und zusätzlich +2 für einen weiteren Charakter auf einen Wurf, der in der gleichen Runde stattfindet, wie der Perception-Wurf)
Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)

Boni:

+6 auf Athletics für Lazard durch Endurance (zwei Würfe)
+3 auf Athletics für Aelar durch Endurance (ein Wurf)
+2 für einen beliebigen Charakter durch 4 Acrobatics-Erfolge in der Vorrunde
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 01.04.2010, 12:30:59
Der Elf beeilt sich, durch die Ratten verseuchten Straßen zu gelangen, während er den anderen hinterher eilt.
Plötzlich können die Augen des Anrufers in einigen Metern Entfernung eine Unruhe im Rattenstrom ausmachen. "[b]Lazard, dort rechts vor dir sollten wir leichter durchkommen![/b]" ruft er dem Halb-Elfen zu und macht sich auf, der Spur des Schwertmagiers zu folgen, als dieser dem Hinweis des Elfen folgt, während die anderen weiter durch die Ruinen eilen.

Perception 28 --> +2 für Lazard's Wurf (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595462.html#msg595462)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 01.04.2010, 16:28:13
Lazard folgt dem Hinweis sofort mit einem dankbaren Nicken und versucht durch einige schnelle Sprints und Sprünge den Abstand zwischen sich und dem Feind zu vergrößern. Allerdings kommen ihm langsam einige Zweifel, während er vor den Gesellen der Magier flüchtet.
[i]"Wo sind wir inzwischen? Wie stellen wir uns eine Flucht gegen Leute vor die uns so schnell finden und..."[/i]
Der Halb-Elf dreht sich während des Rennens kurz um und fragt die Anderen.
[b]"Wo rennen wir überhaupt hin? Hat jemand eine Ahnung?"[/b]

Athletics 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595502.html#msg595502)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 01.04.2010, 16:32:36
Ohne dass man ihr die Anstrengungen anmerken kann ist Aurora weiter mit kräftigen Schritten unterwegs. Der Abstand zu den Verfolgern wird bereits merklich größer, was auch die Wandlerin bei einem gelegentlichen Blick über die Schulter feststellt.
Athletics 27 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595504.html#msg595504)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 01.04.2010, 16:39:06
Die Elfin nimmt plötzlich einen erneuten Richtungswechsel vor. Als sie eine kleine halbverfallene Tür zur Seite schiebt, öffnet sich vor den Abenteurern eine weitere schmale Gasse, die so unscheinbar ist, dass man sie glatt übersehen könnte.
Stealth 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595506.html#msg595506)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 01.04.2010, 16:55:59
Willow läuft auf Zehenspitzen durch das Gewusel von Ratten. [i]Igitt!,[/i] hat sie dabei genug Muße, die Nase zu rümpfen. Trotzdem bleibt die Sunitin aufmerksam und als Eliza eine winzige Seitengasse entdeckt, huscht sie gleich hinterdrein. Langsam aber sicher glaubt die Halbelfe, den Plan der Häscher zu durchschauen.
[b]"Sie wollen uns von da und da umzingeln,"[/b] gestikuliert sie im Rennen mit dem Schwert und beantwortet damit auch Lazards Frage, [b]"wir müssen schnell durchschlüpfen!"[/b]

Insight 28 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595511.html#msg595511)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 01.04.2010, 17:13:53
Schnell lassen die fünf auch die Rattenallee hinter sich und ihr Ziel, die Ruinen der alten Stadt Illusk rücken immer näher. Dies mochte ein Ort sein, der viel von Untoten heimgesucht wurde, aber zumindest würden ihnen dorthin die Häscher der arkanen Brüder nicht so einfach folgen, da sogar sie die Kreaturen die dort hausten fürchteten. Die Frage war nur, ob es klug war dort unten Zuflucht zu suchen.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 01.04.2010, 17:15:13
Flucht nach Illusk

Runde 4

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][_][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)

Boni:

+3 auf Athletics für Aelar durch Endurance (ein Wurf)
+2 für Aelars nächsten Wurf durch erfolgreiche Perception
+2 für einen beliebigen Charakter durch Willows Insights Wurf
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 01.04.2010, 17:26:02
Der Elf versucht mit seinen Kämpfern mit zu halten, jedoch braucht er eine Sekunde länger als die Kämpfer, um ein kleines Hindernis zu überqueren, als er mit seinem Stab und seinem Arm kurz hängen bleibt.
Fluchend bringt der Elf die kleine Mauer hinter sich, als der Elf beginnt, magische Formeln zu formulieren. Es scheint, als würde der Elf für seinen nächsten Schritt die Hilfe seines Gottes in die Waagschale werfen.

Athletics 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595520.html#msg595520)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 02.04.2010, 01:29:04
Aurora legt scheinbar zum Endspurt an, so geschwind kommt die Wandlerin vorbei. Aber sie hält sich dann doch offenbar etwas zurück, um den anderen nicht davonzulaufen.
Athletics 33 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595601.html#msg595601)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 02.04.2010, 10:47:46
Lazard behagt der Gedanken gar nicht mitten in solch einen Ort zu flüchten. Feinde hinter ihnen, welche sich sogar vor den Gefahren vor ihnen fürchten. Keine gute Aussicht wie der Schwertmagier zu geben muss. Dennoch folgt der Halb-Elf den Anderen und überlegt fieberhaft, ob er etwas über die Ruinen weiß.
[i]"Die alte Stadt Illusk? Sind wir wirklich dort? Hm habe ich nicht während meiner Studienzeit bei den Elfen nicht etwas darüber gelesen? Hm denke schneller. Waren da nicht auch alte Skizzen? Vielleicht gibt es ja alte Wege, welche unsere Flucht erleichtern können oder irgendetwas anderes, dass uns hilft? Verdammt denke nach."[/i]
Der Schwertmagier grübelt stark, während er rennt.

Falls erlaubt würde ich gerne History 23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595616.html#msg595616) einsetzen, um uns vielleicht durch WIssen über Illusk einen Vorteil zu verschaffen
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 02.04.2010, 11:56:51
Eliza führt die anderen über verwinkelte Gassen und dunkle Pfade durch Luskan. Immer wieder wechselt sie die Richtung, um ihre Verfolger in die Irre zu führen.
Stealth 20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595627.html#msg595627) (+2 Insight von Willow, falls das nicht reicht)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 02.04.2010, 13:29:43
Langsam atmet die Sunitin immer schwerer, und dennoch bemüht sie sich, nicht langsamer zu werden. Die fünf Abenteurer sind nun schon eine ganze Weile unterwegs, sie müssten doch endlich in dem Versteck ankommen.
Athletics 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595649.html#msg595649)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.04.2010, 19:13:58
Schließlich stehen die Fliehenden inmitten der Ruinen des alten Illusk und Eliza verschwendet keine Zeit und führt sie zu der gewundenen Treppe, die in den Untergrund hinab führte. Um sicher zu gehen, dass ihnen niemand folgen konnte und sie auch nicht sofort von Horden von Untoten überwältigt wurden, war es allerdings erforderlich, dass sich die Verfolgten zuvor einen kurzen Moment Zeit nahmen um sich auf die Schutzzauber, die die Zauberpest überdauert hatten, einzustellen.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.04.2010, 19:17:27
Flucht nach Illusk

Runde 5

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][X][_]
Fehlschläge: [X][X][_][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Arcana oder Religion (mittlerer/hoher DC): Es ist erfroderlich sich in die Wirkungsweise der Schutzzauber einzufühlen um sicher nach Illusk hinein zu gelangen (jeder Charakter muss einen Wurf ablegen)
Athletics (mittlerer DC): Um den Verfolgern zu entgehen ist es wichtig möglichst schnell vorwärts zu kommen und nicht den Anschluss zu verlieren. Es muss mindestens ein Athletics-Wurf pro Runde abgelegt werden. Hierbei müssen die Charaktere, die die Würfe ablegen wechseln
Würfe (Anzeigen)
Stealth (mittlerer DC): Es ist ebenso vorteilhaft den Augen der Verfolger zu entgehen, wie einen vorsprung ihnen gegenüber herauszuarbeiten.

Sekundäre Fähigkeiten

Endurance (niedriger DC): Ausdauer ist bei einer Verfolgungsjagd äußerst hilfreich (+3 auf den nächsten eigenen Athletics Check, die Boni sind von Runde zu Runde kummulativ, allerdings steigt dann auch der DC)
Bluff (mittlerer DC): Die Verfolger zu täuschen und falsche Absichten vorzutäuschen kann hilfreich sein (+2 auf den nächsten eigenen Wurf)
Insight (mittlerer DC): Zu verstehen, was die Verfolger oder Passanten als nächstes tun könnte das Zünglein an der Waage sein (+2 auf einen beliebigen Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Streetwise (mittlerer/hoher DC): Die Kenntnisse der Umgebung können helfen um die Verfolger schneller abzuschütteln (+3 auf einen Primär- Wurf, Bonus auch von anderen Charakteren anwendbar)
Ranged Basic Attack (hoher DC): Durch einen gezielten Angriff auf den Feind ist es möglich die Verfolger zu verlangsamen (macht einen Fehlschlag rückgängig, nur ein Mal pro Charakter anwendbar)

Boni:

+1 für jeden Charakter auf Religion, dank Lazards erfolgreichen History-Wurf
+2 für jeden Charakter auf Arcana, dank Lazards erfolgreichem History-Wurf
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 03.04.2010, 19:33:30
Der Anrufer, die Magie des Ortes spürend, öffnet seine göttlichen Fähigkeiten und nimmt die magischen Energien in sich auf und öffnet sich dafür.
Die Treppen hinunter eilend, nutzt der Elf den Moment, um kurz durch zu atmen. Dennoch bereitet er sich darauf vor, ihre Verfolger mit seiner Kampfmagie zu empfangen.

Religion 29 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595880.html#msg595880)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 03.04.2010, 20:01:50
Lazard nickt bei seiner Erkenntnis und atmet einmal tief durch, während er seine Kräfte sammelt.
"Nun kommt es darauf an."
Der Schwertmagier schaut zu seinen Gefährten und erzählt ihnen kurz einige Besonderheit der Schutzmaßnahmen, damit nicht alles umsonst war. Dann formt der Halb-Elf einige Gesten mit den Fingern und stimmt sich auf die Ruine ein. Mit konzentrierten Blick spürt er die Magie und versucht sein Möglichstes.

Arcana 31 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595889.html#msg595889)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 03.04.2010, 20:22:29
Nach dem rasanten Lauf hält Willow abrupt inne, ihr letzter Fußtritt hallt immer noch im Gewölbe nach. Die Halbelfe atmet schnell und gehetzt, ihr Herz rast. Lazards Erklärung über die Schutzzauber kann die Sunitin kaum folgen, doch was zu tun ist, ist ihr glasklar.
Während die beiden Männer auf ihre Weise auf die Magie des Ortes zugreifen, stoßt die Rächerin die Spitze ihres Schwertes gegen die massive Tür:
[b]"Im Namen Dame Feuerhaars, gib den Weg frei, sofort!,"[/b] belagert sie den uralten Zauber mit der Macht ihres von Sune berührten Herzens.

Religion 28 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595893.html#msg595893)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 03.04.2010, 21:29:32
Aurora ist von sich selbst überrascht, wie schnell sie doch diese Schutzvorkehrungen versteht. Eigentlich hatte sie nie viel Zeit mit dem Studium solcher Dinge verbracht. Aber offensichtlich muss das eine oder andere doch hängengeblieben sein.

Religion 28 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg595901.html#msg595901)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 06.04.2010, 11:12:24
Es kostet die Verfolgten nicht allzu viel Zeit sich in die Schutzzauber einzufühlen, zumal Lazard sie mit seinem Wissen über die Ruinen und ihre Vergangenheit unterstützte. Eliza schließlich hatte schon so viel Zeit an diesem Ort verbracht, dass es auch für sie kein Problem war und bereits nach wenigen Sekunden eilen sie die gewundene Treppe hinab, die einst wohl im Inneren eines Turms verlief, jetzt jedoch von der Oberfläche zu dem Tunnelsystem im Untergrund führte. Sobald sie am Fuß der Treppe angelangt sind, können die fünf zumindest für einen Augenblick verschnaufen.
Jetzt war es an Eliza sie zu dem Treffpunkt mit Furtiva zu führen.

Challenge erfolgreich beendet.

hier geht es weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5987.msg596341.html#msg596341)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 19.04.2010, 21:56:40
Suche nach einer Zuflucht

Runde 1

Erfolge: [X][X][_][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [X][_][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Dungeoneering (mittlerer DC): Die Kunst sich in Höhlen und Tunneln zurecht zu finden ist von Vorteil bei der Suche nach Greeths Zuflucht.
Perception (mittlerer DC): Da das Studienzimmer nicht immer Teil der Ruinen war muss sein Erscheinen sichtbare spuren hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.
Arcana (mittlerer DC): Das Zimmer ist gefüllt mit Magie und diese beeinflusst die gesamte Umgebung, sie zu finden, heißt das Zimmer zu finden.

Sekundäre Fähigkeiten

History (mittlerer DC): Illsuk ist eine alte Stadt, Historiker wissen viel über ihre Eigenschaften und dieses Wissen könnte helfen die Zuflucht zu finden. (+2 Bonus auf nächsten Wurf für belibigen Charakter)
Nature (mittlerer DC): Die Natur hat in den letzten hundertfünzig Jahren Illusk in Besitz genommen, ihre Wege zu verstehen könnte helfen Besonderheiten zu finden. (+2 auf Perception für einen beliebigen Charakter).

Boni:

+2 Bonus auf Perception (von Aurora)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 19.04.2010, 22:07:24
Dungeoneering 1d201d20+10 = (2) +10 Gesamt: 12
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 19.04.2010, 22:11:36
Eliza führt die anderen zielsicher durch das alte Illusk, doch irgendwann bleibt sie stehen und schaut sich irritiert um. Nach einer Weile dreht sie sich entschuldigend zu den anderen um. [b]"Ich fürchte, wir sind einmal falsch abgebogen. Wir müssen wieder ein Stück zurück." [/b]
Entschuldigung für das Würfeln im falschen Thread. Das war keine Absicht.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 19.04.2010, 22:12:03
Als die Gefährten den sicheren Unterschlupf der Gilde verlassen, gewöhnen sich die Sinne des Elfen recht schnell an die Dunkelheit und so versucht er, der Gruppe Auge und Ohren zu sein. Wann immer er über Spuren stolpert, weißt er seine Gefährten auf die Unstimmigkeiten oder Gemeinsamkeiten hin, die er mit dem Zimmer verbindet, als er plötzlich einen etwas besseren Hinweis entdeckt zu haben scheint:
"[b]Dort[/b]", die Finger deuten entlang des kleinen Ganges, wo an der Wand kleine Schriftzeichen aufgemalt sind.

Perception 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg600233.html#msg600233)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 19.04.2010, 22:12:35
Aurora war schon eine ganze Weile gereist und hatte dabei verschiedene Gegenden besucht. Das Wissen über die Natur, welches sie unterwegs aufgeschnappt hat, hilft ihr nun auf ihrer Suche weiter.
Nature 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg600234.html#msg600234)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 19.04.2010, 22:24:31
Lazard ist froh, dass es mit der Hilfe von Aurora und ihm schnell weiter geht. Zu dem Streit sagt er nichts mehr und konzentriert sich lieber auf die Aufgabe direkt vor ihm. Das Finden des Studienzimmers.
[i]“Hm pure Magie? Also muss es noch mehr Magie hier geben. Wenn jemand ein Zimmer versetzen kann, muss dafür mächtige Magie im Spiel sein. Ich hoffe nur die Zauberplage hat nicht alles verdreht und verändert. Nun schauen wir mal.“[/i]
Der Schwertmagier konzentriert seine Sinne auf die Magie und versucht eine Spur davon zu finden. Irgendwo musste es schließlich sein.

Arcana 23
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 19.04.2010, 22:53:25
Ausgeruht und durch Auroras und Lazards Heilkünste gestärkt, zieht Willow nun elanvoll und dennoch aufmerksam durch dieteils überwucherten Ruinen an der Seite ihrer Gefährten. Die an manchen Stellen herabhängenden Wurzeln erinnern die junge Halbelfe plötzlich an eine Grotte, in der sie in den Kindheitstagen manchmal mit ihrem Stiefbruder gespielt hat.[i] Wurzeln krümmen sich durch Magie[/i], hat ihre Ziehmutter damals erklärt.
[b]"Schaut! Schau, Lazard, erinnerst du dich noch? An unsere kleine Grotte?,"[/b] funkelt die Sunitin sehnsüchtig mit dem gesunden Auge. [b]"Was Mutter gesagt hat - Wurzeln krümmen sich durch Magie! Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg!,"[/b] versichert sie eifrig ihren Begleitern.

Natur: 16
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 20.04.2010, 18:20:20
Suche nach einer Zuflucht

Runde 2

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][_][_]
Fehlschläge: [X][X][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Dungeoneering (mittlerer DC): Die Kunst sich in Höhlen und Tunneln zurecht zu finden ist von Vorteil bei der Suche nach Greeths Zuflucht.
Perception (mittlerer DC): Da das Studienzimmer nicht immer Teil der Ruinen war muss sein Erscheinen sichtbare spuren hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.
Arcana (mittlerer DC): Das Zimmer ist gefüllt mit Magie und diese beeinflusst die gesamte Umgebung, sie zu finden, heißt das Zimmer zu finden.

Sekundäre Fähigkeiten

History (mittlerer DC): Illsuk ist eine alte Stadt, Historiker wissen viel über ihre Eigenschaften und dieses Wissen könnte helfen die Zuflucht zu finden. (+2 Bonus auf nächsten Wurf für belibigen Charakter)
Nature (mittlerer DC): Die Natur hat in den letzten hundertfünzig Jahren Illusk in Besitz genommen, ihre Wege zu verstehen könnte helfen Besonderheiten zu finden. (+2 auf Perception für einen beliebigen Charakter).

Boni:
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 20.04.2010, 19:00:42
Als sie den Zeichen folgen, kommen die Gefährten in eine dunklere Gasse.
Als die Gefährten weiter die Gänge entlang gehen, immer wieder auch auf die Meinungen der anderen hörend, kann der Elf ein weiteres Mal etwas entdecken, was eine Spur zu ihrem Ziel sein könnte. Die überwucherte Mauer einer alten Siedlung weist an einer Stelle ein etwa mannesgroßes Loch auf und der Elf bedeutet seinen Gefährten, dem Gang, der sich daran anschließt, zu folgen.

Perception 17 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg600610.html#msg600610)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 20.04.2010, 22:17:49
Lazard hat sich gut auf die Magie eingestimmt und kann die Nachwirkungen in der Luft, an den Wänden und überall wahrnehmen. Wie eine Spur aus Brotkrumen, welcher man nur folgen muss. Der Schwertmagier bleibt hochkonzentriert und schaut kurz nur zu den Anderen. "Ich glaube ich habe den Weg gefunden. Ich darf nur nicht die Spur verlieren."
Der Halb-Elf konzentriert sich weiter, um den Spur nicht zu verlieren.

Arcana 16
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 21.04.2010, 00:00:36
[i]Irgendwo muss es doch spuren geben...[/i] fragt sich Aurora, die versucht mit ihren bisher gewonnenen Erkenntnissen irgendetwas zu entdecken, was ihnen einen Hinweis liefern könnte, wo sich dieses mysteriöse Studierzimmer befinden mag.
Perception 20 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg600739.html#msg600739) (inkl. +2 Bonus von voriger Runde)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 21.04.2010, 19:30:41
[coed][b]"Ihr habt recht, Willow! Jetzt weiß ich wieder, wo wir lang müssen."[/b] Die Elfin deutet auf einen unscheinbaren schmalen Spalt in der Wand, an dem sie vorher vorbeigegangen waren. Er ist gerade breit genug, dass sich die Abenteurer hindurchzwängen können.
Perception 31 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg601016.html#msg601016)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 22.04.2010, 00:00:11
Willow schlüpft in den Spalt, in den Eliza weist, und sieht sich darin um. Schnell glaubt die Halbelfe, auf der anderen Seite des Durchgangs noch mehr verbogene Wurzeln zu sehen und eilt in deren Richtung, der sie selbstbewußt folgt, bis sie feststellt, dass es keine Wurzeln sind, sondern Blindschleichen oder irgendwelche Würmer.
[b]"Igitt, und ich dachte schon!"[/b]

Perception: 13 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg601093.html#msg601093) ::)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 22.04.2010, 20:18:34
Suche nach einer Zuflucht

Runde 2

Erfolge: [X][X][X][X][X][X][_][_]
Fehlschläge: [X][X][X][_]


Primäre Fähigkeiten

Dungeoneering (mittlerer DC): Die Kunst sich in Höhlen und Tunneln zurecht zu finden ist von Vorteil bei der Suche nach Greeths Zuflucht.
Perception (mittlerer DC): Da das Studienzimmer nicht immer Teil der Ruinen war muss sein Erscheinen sichtbare spuren hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.
Arcana (mittlerer DC): Das Zimmer ist gefüllt mit Magie und diese beeinflusst die gesamte Umgebung, sie zu finden, heißt das Zimmer zu finden.

Sekundäre Fähigkeiten

History (mittlerer DC): Illsuk ist eine alte Stadt, Historiker wissen viel über ihre Eigenschaften und dieses Wissen könnte helfen die Zuflucht zu finden. (+2 Bonus auf nächsten Wurf für belibigen Charakter)
Nature (mittlerer DC): Die Natur hat in den letzten hundertfünzig Jahren Illusk in Besitz genommen, ihre Wege zu verstehen könnte helfen Besonderheiten zu finden. (+2 auf Perception für einen beliebigen Charakter).

Boni:
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 22.04.2010, 22:53:40
Ihren Instinkten weiter folgend, muss Aurora bald feststellen, dass die Spur irgendwie nicht weiterführt...

Sie geht wieder zu den anderen und fragt: “Seid ihr sicher, dass wir hier richtig sind? Ich weiß nicht. Habt ihr etwas entdeckt?”


Nature 9 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg601367.html#msg601367)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 22.04.2010, 23:12:21
Der Elf bleibt, als sich die Gruppe durch die Tunnel bewegt, plötzlich stehen, murmelt einige Worte vor sich hin. "[b]Ich meine, mal gehört zu haben, dass die Zuflucht im Schatten einer spiegelnden Wand sein soll. Jetzt müssen wir nur noch diese spiegelnde Wand finden[/b]"
Der Elf hofft, einem der anderen den entscheidenden Hinweis gegeben zu haben, um bei ihrer Suche erfolgreich zu sein.

History 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg601377.html#msg601377)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 22.04.2010, 23:59:46
[b]"Wirklich? Daran kann ich mich nicht erinnern"[/b], meint Eliza, die erneut nach einem Schlupfloch sucht, das sie eigentlich näher ans Ziel bringen sollte. Sie kann es aber beim besten Willen nicht finden. Enttäuscht blickt sie sich um. [b]"Verzeiht, aber ich weiß im Moment wirklich nicht, wo wir noch weiter suchen sollen."[/b] Man kann ihr deutlich ansehen, dass sie sich über sich selbst ärgert. [i]"Vielleicht haben wir uns verlaufen. Dabei war ich mir vorhin noch so sicher..."[/i]
Perception 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg601395.html#msg601395)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 23.04.2010, 11:57:39
Lazard schüttelt den Kopf, weil er die Spur verloren hat, und auch die Unsicherheit seiner Kameraden trägt nicht gerade dazu bei, dass er sich sicherer fühlt. Einen Moment schaut er aber noch zu Willow wegen ihrer Bemerkung zur Grotte. Sein harter Blick schwankt kurz, aber dann widmet er sich der Aufgabe.
[b]"Vielleicht sollten wir uns wirklich nur auf eines konzentrieren und nicht Hunderte von Vorschlägen einwerfen. Also Eliza. Halten wir gemeinsam Ausschau. Achte auch auf die dunklen Enge da und Wurzeln sind eher höher. Ich glaube einen Spiegel sehen wir nur mit viel Glück."[/b]

Aid Another Perception 6
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 23.04.2010, 20:47:40
Irgendwann fühlt sich Willow etwas überfordert von der hektischen Suche nach allerlei Hinweisen, die sich im Zwielicht der Katakomben häufig als etwas anderes entpuppen.
[b]"Du hast recht, denke ich,"[/b] seufzt die Halbelfe und stimmt Lazard zu, um Eliza anschließend ebenfalls bei der Suche zu helfen, doch wenngleich ihr gesundes Auge scharf ist, gibt es in diesem Abschnitt der Tunnel recht wenig zu entdecken, was auf den richtigen Weg hindeuten würde.

Aid Another Perception: 25
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 25.04.2010, 18:59:33
Doch alle Anstrengungen sind zwecklos und nach Stunden der erfolglosen Suche müssen die fünf erkennen, dass es wohl doch schwieriger werden würde, die Zuflucht zu finden, als zuerst gedacht. Sie hatten zwar von Zeit zu Zeit das Gefühl gehabt sehr nah an ihrem Ziel zu sein, aber inzwischen waren sie so erschöpft, dass sie sich kaum noch konzentrieren konnten und ihnen nur wenig anderes übrig blieb, als eine Pause zu machen, denn auch die Verfolgungsjagd vom Morgen forderte ihren Tribut.
Challenge fehlgeschlagen.
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 02.05.2010, 09:53:57
Suche nach einer Zuflucht - Part II

Runde 1

Erfolge: [X][_][_][_][_][_]
Fehlschläge: [X][_][_]


Primäre Fähigkeiten

Dungeoneering (mittlerer DC): Die Kunst sich in Höhlen und Tunneln zurecht zu finden ist von Vorteil bei der Suche nach Greeths Zuflucht.
Perception (mittlerer DC): Da das Studienzimmer nicht immer Teil der Ruinen war muss sein Erscheinen sichtbare spuren hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.
Arcana (mittlerer DC): Das Zimmer ist gefüllt mit Magie und diese beeinflusst die gesamte Umgebung, sie zu finden, heißt das Zimmer zu finden.

Sekundäre Fähigkeiten

History (mittlerer DC): Illsuk ist eine alte Stadt, Historiker wissen viel über ihre Eigenschaften und dieses Wissen könnte helfen die Zuflucht zu finden. (+2 Bonus auf nächsten Wurf für belibigen Charakter)
Nature (mittlerer DC): Die Natur hat in den letzten hundertfünzig Jahren Illusk in Besitz genommen, ihre Wege zu verstehen könnte helfen Besonderheiten zu finden. (+2 auf Perception für einen beliebigen Charakter).

Boni:

+2 Perception durch Elizas Nature
+2 Perception durch Auroras Nature
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 02.05.2010, 10:06:46
Auch Aelar greift beim Angebot Willows zu, seine Gedanken jedoch bereits wieder bei der Suche nach dem Zimmer. So ist es nicht verwunderlich, dass der Elf bis zum erneuten Aufbrechen nur wenige Worte spricht.
"[b]Mir ist noch mal etwas eingefallen. Zu dem, was ich gestern gesagt hatte. Es muss sich ja nicht um einen Spiegel handeln. Vielleicht um einen kleinen See oder ähnliches. Es müsste hier bestimmt unterirdische Seen geben, wenn ich meine Studienbücher richtig in Erinnerung habe.[/b]"

History 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg603602.html#msg603602)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 02.05.2010, 11:19:11
[b]"Das ist richtig",[/b] stimmt ihm Eliza zu. [b]"Es gibt hier unten mehrere kleinere Gewässer. Die meisten sind allerdings sehr trüb und kaum mit einem Spiegel zu vergleichen. Wenn ich mich nicht irre, müsste jedoch einer nördlich von hier liegen."[/b]
Nature 26 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg603613.html#msg603613)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 02.05.2010, 13:43:47
Lazard ist nach der Rast etwas unruhiger und macht sich ebenfalls an die Arbeit. Er folgt den Anderen und lauscht ihren Ratschlägen. Allerdings hat er im ersten Moment keinen Schimmer was er damit anfangen soll.
[b]“Hm die magische Spur sollte schnell wiedergefunden werden. Wenn das Zimmer allerdings in der Nähe eines Spiegels ist, See oder nicht See. Vielleicht strahlt auch dieser etwas Magie aus. Vielleicht hilft das ein wenig.“[/b]
Der Schwertmagier konzentriert sich wieder darauf eine Spur des Zimmers mittels seiner magischen Sinne zu finden.

Wissen(Arcana) mit +2 Bonus von Aelar 23
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 02.05.2010, 14:18:54
+1 Erfolg
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 02.05.2010, 16:47:41
Ausgeruht und mit neuem Elan, begibt sich Aurora zusammen mit ihren Gefährten wieder auf die Suche.

[b]“Das hier sieht ganz vielversprechend aus, was meint ihr? Hier scheint es zumindest feuchter zu werden, wenn man sich die Pflanzen und Moose anschaut, vielleicht liegt in dieser Richtung ja der unterirdische See.”[/b]


Nature 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg603674.html#msg603674)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 02.05.2010, 20:39:12
Willow döst nur oberflächlich und ist schon nach wenigen gefühlten Stunden bereit, weiterzusuchen, denn sie fühlt sich in den Katakomben unwohl und möchte so schnell wie möglich aus dem Gewölbe raus. Mit frischem Eifer macht sie sich zusammen mit ihren Gefährten auf die Suche, beherzigt ihre Ratschläge und hält schließlich nach den Moosen Ausschau, die Aurora erwähnt hat.
[b]"Ja! Hier, glaube ich, hier entlang!"[/b]

Peception 13 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg603733.html#msg603733)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 02.05.2010, 21:00:45
+1 Fehlschlag
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 02.05.2010, 21:01:19
Suche nach einer Zuflucht - Part II

Runde 2

Erfolge: [X][X][_][_][_][_]
Fehlschläge: [X][X][_]


Primäre Fähigkeiten

Dungeoneering (mittlerer DC): Die Kunst sich in Höhlen und Tunneln zurecht zu finden ist von Vorteil bei der Suche nach Greeths Zuflucht.
Perception (mittlerer DC): Da das Studienzimmer nicht immer Teil der Ruinen war muss sein Erscheinen sichtbare spuren hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.
Arcana (mittlerer DC): Das Zimmer ist gefüllt mit Magie und diese beeinflusst die gesamte Umgebung, sie zu finden, heißt das Zimmer zu finden.

Sekundäre Fähigkeiten

History (mittlerer DC): Illsuk ist eine alte Stadt, Historiker wissen viel über ihre Eigenschaften und dieses Wissen könnte helfen die Zuflucht zu finden. (+2 Bonus auf nächsten Wurf für belibigen Charakter)
Nature (mittlerer DC): Die Natur hat in den letzten hundertfünzig Jahren Illusk in Besitz genommen, ihre Wege zu verstehen könnte helfen Besonderheiten zu finden. (+2 auf Perception für einen beliebigen Charakter).

Boni:

+2 Perception durch Elizas Nature
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 03.05.2010, 01:32:08
[b]“Gut, ich schaue mich mal hier in der Gegend um,”[/b] sagt Aurora nachdem Eliza ihr noch ein paar gute Hinweise gegeben hat, wonach sie Ausschau halten soll. [b]“Hier kommen wir der Sache schon näher. Kommt! Hier entlang.”[/b]

Perception 25 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg603778.html#msg603778)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Eliza am 03.05.2010, 09:20:11
[b]"Nicht dort entlang, Willow! Das ist die falsche Richtung,"[/b] korrigiert Eliza die Sunitin.
Nature 21 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg603800.html#msg603800)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 03.05.2010, 21:25:55
Den Gedanken von den Gefährten abgewandt, scheint der Elf noch immer geistig in der Elfenbiobliothek zu verweilen. Neue Gedanken formen sich, alte werden aufbereitet. Der Elf versucht, seine Gedanken zu sortieren, um seinen Freunden zu helfen.
History - 18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg603968.html#msg603968)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 03.05.2010, 22:09:53
Lazard hat die Spur aufgenommen und wirft einen Blick in die Richtung, welche Willow einschlagen will. Der Schwertmagier schüttelt den Kopf und nickt bei Elizas Hinweis.
[b]"Gut eine Richtung weniger in die schauen muss. Ich denke da vorne ist richtig. Ich nehme eine leichte Spur von Magie wahr. Vielleicht wird sie dort stärker."[/b]
Der Halb-Elf macht einige Schritt den Gang hinunter und fokussiert sich neu.
[b]"Einen Augenblick. Dabei fällt mir ein Aelar. Was liegt in der Richtung? Irgendetwas wichtiges oder sollte ich lieber in einer anderen Richtung schauen?"[/b]

Arkana mit Aelars Bonus von +2 16
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.05.2010, 22:20:46
+1 Fehlschlag
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 03.05.2010, 22:25:03
[b]"Schon gut. Diese Gewölbe sind echt nichts für mich,"[/b] schüttelt Willow etwas überfordert den Kopf und folgt zunächst einfach den anderen, während sie sich an die Grotte aus ihrer Kindheit erinnert. Dabei kommen jedoch mehr Gedanken an die glücklichen Zeiten ans Licht als wirkliches Wissen über unterirdische Gegenden, und die Halbelfe fängt nachdenklich eine leise Melodie zu summen.
Nature: 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg603992.html#msg603992)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 03.05.2010, 22:41:28
Suche nach einer Zuflucht - Part II

Runde 3

Erfolge: [X][X][X][X][_][_]
Fehlschläge: [X][X][_]


Primäre Fähigkeiten

Dungeoneering (mittlerer DC): Die Kunst sich in Höhlen und Tunneln zurecht zu finden ist von Vorteil bei der Suche nach Greeths Zuflucht.
Perception (mittlerer DC): Da das Studienzimmer nicht immer Teil der Ruinen war muss sein Erscheinen sichtbare spuren hinterlassen haben, die es zu entdecken gilt.
Arcana (mittlerer DC): Das Zimmer ist gefüllt mit Magie und diese beeinflusst die gesamte Umgebung, sie zu finden, heißt das Zimmer zu finden.

Sekundäre Fähigkeiten

History (mittlerer DC): Illsuk ist eine alte Stadt, Historiker wissen viel über ihre Eigenschaften und dieses Wissen könnte helfen die Zuflucht zu finden. (+2 Bonus auf nächsten Wurf für belibigen Charakter)
Nature (mittlerer DC): Die Natur hat in den letzten hundertfünzig Jahren Illusk in Besitz genommen, ihre Wege zu verstehen könnte helfen Besonderheiten zu finden. (+2 auf Perception für einen beliebigen Charakter).

Boni:

+2 Perception durch Auroras Nature
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aurora am 03.05.2010, 23:57:14
“[b]Irgendwie glaube ich auch nicht mehr so recht daran, dass wir hier etwas finden. Wir suchen eben doch die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Aber lasst uns trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht haben wir ja Glück! Schaut doch mal hier, das sieht doch recht interessant aus...[/b]”
Nature 22 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg604027.html#msg604027)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Aelar Siljurian am 04.05.2010, 18:53:59
Der Elf hätte beinahe die Hoffnung schon aufgegeben, als er plötzlich zwischen zwei Gängen einen kleinen Bachlauf entdeckt. "[d]Dort[/b]" ruft er seinen Gefährten zu und deutet in die Richtung.
Kurz darauf stehen die Charaktere vor einem kleinen Bach, in dem sich die Gesichter der fünf Abenteurer spiegeln.

Perception 28 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5548.msg604169.html#msg604169)
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 04.05.2010, 19:03:52
+1 Erfolg
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Lazard am 05.05.2010, 14:37:35
Lazard hat wieder die Spur verloren und sein Gesicht verzieht sich. Allerdings verlässt kein Wort seine Lippen.
[i]"Mist aber auch. Hm ich sollte es Anderes angehen, sonst suchen wir hier unten noch ewig nach dem richtigen Weg."[/i]
Dann weist allerdings Aelar in eine Richtung. Der Schwertmagier schaut auf und folgt dem Weg zum Bach.
[b]"Interessante Aussicht. Hm ob das Wasser..."[/b]
Der Halb-Elf kniet sich hin und versucht eine Spur Magie zu finden. Irgendwo in diesem Raum.

Arcana 19
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 05.05.2010, 14:41:45
+1 Erfolg
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Willow am 05.05.2010, 19:29:58
Währnd Lazard Aelars Hinweis nachgeht, tut sich Willow mit Eliza zusammen und hilft der Elfe, die mehr Erfahrung mit den Katakomben von Illusk hat, auf besondere Anzeichen zu achten. Ihr gesundes Auge schweift aufmerksam übers Gewölbe und eine lange Zeit sagt die Halbelfe nichts.
Aid Another (Perception) für Eliza - geschafft
Titel: Fallende Dächer und brennende Balken
Beitrag von: Idunivor am 05.05.2010, 19:43:42
Tatsächlich entdeckt Eliza etwas und ist sich beinahe sicher die Zuflucht nun endlich gefunden zu haben. Jedoch öffnet sich kurz nachdem sie auch die anderen auf die merkwürdige Wand aufmerksam gemacht hat unter ihrer aller Füßen eine Falltür und die fünf Gefährten werden in die Tiefe hinab gerissen.
+1 Fehlschlag

Challenge gescheitert.