DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Aufstieg und Fall => Thema gestartet von: Schwarzauge am 09.11.2009, 12:04:37

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.11.2009, 12:04:37
Also hier kann halt Off-Topic mäßig alles diskutiert werden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 10.11.2009, 19:52:48
Also ich will nur mal ansagen, dass ich noch nicht soviel online erfahrung hab. Bin für Kritik und Lob Ideen und anderweitige Beiträge offen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 10.11.2009, 20:34:19
Ich melde mich einfach gleich mal hier, wenn das okay ist.

Ryz wird im Übrigen auf jeden Fall kein Fanatiker, obwohl ich kurz überlegt hatte, ihn Ilmater als Schutzgottheit wählen zu lassen. Aber da wir ohnehin in deiner Welt spielen, würde ich mir dann einen deiner Götter aussuchen oder FR-Gott Torm als Schutzgottheit für Ryz wählen. Ich werde meinen Charakter zum größten Teil heute schon fertig stellen und dir zu senden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 10.11.2009, 20:42:14
cool!
eins a. so machen wir das.
hast du denn die standartgötter? gibt es die inner 4E immernoch? so Boccob und co?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 10.11.2009, 20:50:31
Du hast Post  :)

Was die Götter in der 4E angeht, habe ich leider gar keine Ahnung, weil ich die 4E erstmal grundsätzlich ablehne und daher auch nicht spiele. Da müsstest du mal Geissler fragen. Ich kenn nur die Götter der 3E aus dem Kampagnenset.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Somnius am 12.11.2009, 10:32:17
Dann melde ich mich auch mal * Verbeugung *

Hallo Ryz und alle Anderen unbekannterweise



Also mit der 4. Edition hab ich auch nichts zu tun, außer dass ein deutsches Buch davon bei mir im Schrank steht.
Am besten sind die Götter der Vergessenen Reiche ausgearbeitet, bin aber auch sonst für jedes Pantheon offen.

Aber zwei Fragen die mich brennend interessieren^^ 

Auf welche Klassen habt ihr abgestellt ? Ich habe im Moment einen Waldläufer ( Wild- oder Waldelf ) im Auge, bin aber sehr flexibel.

Welchen Bogen nehmen wir denn jetzt ? Oder machen wir es von Hand zu Fuss ?


Grüße

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.11.2009, 17:28:50
Also ich bin ja immer dafür das jeder das jeder das spielt, was er am meisten mag :) , dann müsst ihr hatlt schauen, wie ihr durch die barriere kommt, die man nur mir magie bannen überwinden kann.

Bogen ist mir wie gesagt egal. deutsch ist er ja, aber ich konnte nichts reinschreiben, außer lustigen windings zeichen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Somnius am 12.11.2009, 19:53:53
@Schwarzauge
dass jeder das spielen soll was er mag ist schon richtig, nur wärs halt blöd, wenn wir alle dann einen Waldläufer spielen würden^^ Deshalb meine Frage in die Runde
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 12.11.2009, 21:15:27
Bei mir wird's wie gesagt ein Paladin, und zwar ein menschlicher. Also schon mal nicht alle Waldläufer  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.11.2009, 22:31:44
naja, wenn alle waldläufer wären, was sie janicht sind, dann wäre das mal was neues. da kann man dann krass waldabendteuer machen... :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Takumi Takanara am 12.11.2009, 23:09:13
Paladin wird bestimmt auch interessant^^


Ich kuck mir auch mal den Druiden an - bin im Moment zeimlich unschlüssig^^


Grüße
Somnius
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 12.11.2009, 23:31:59
Ich werde auf jeden Fall versuchen, es nicht zu übertreiben mit meinem Gut-Mensch-Tum.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Somnius am 12.11.2009, 23:40:55
@Ryz
Das wollte ich damit nicht ausdrücken - ich wollte dich nicht beschneiden. Spiel den Paladin ruhig so wie du ihn willst.

Weißt du was die anderen 3 so als Klasse machen ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ceol am 13.11.2009, 01:33:04
Hallo zusammen,

ich bin auch in der Runde dabei. :)

Ich würde gerne einen menschlichen Schurken spielen, allerdings weniger im "klassischen" Sinne, sondern mehr als eine Art Späher oder Kundschafter. Ich hatte auch überlegt, dazu die entsprechende Klasse aus dem Complete Adventurerzu nehmen, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden.
Wie viel von unseren Charakteren sollen wir eigentlich im zugehörigen Unterforum posten? Also gerade in Sachen Hintergrundgeschichte? Aber wahrscheinlich sollen wir ohnehin erstmal den Charakter an dich (Schwarzauge) schicken?

In Sachen Götter in der vierten Edition, zumindest in den Standardregelwerken - einige wenige sind geblieben, manche neu hinzugekommen. Boccob habe ich spontan nicht gefunden. Es tauchen auch (wieder) diverse FR-Götter im Grundregelwerk auf.

An Schwarzauge: Ich schicke dir meinen Charakter spätestens Samstag.

Noch etwas, klären wir organisatorische Fragen jetzt hier oder noch im Organisations-Forum?

Viele Grüße
Ceol
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.11.2009, 07:26:39
Also ich würde alle anderen Fragen hier klären.

Ich denke, dass die Hintergrundgeschichte ruhig auch gepostet werden. also so ausgespoilt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 13.11.2009, 09:00:34
@Ryz
Das wollte ich damit nicht ausdrücken - ich wollte dich nicht beschneiden. Spiel den Paladin ruhig so wie du ihn willst.

Habe ich so auch in keiner Art und Weise aufgefasst, mach dir keine Sorgen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.11.2009, 10:34:27
falls noch mehr nicht sicher sind, was sie spielen sollen, kann ich auch alles auswürfeln für denjenigen...
Es gibt ja zum Glück für alles ne Tabelle :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 13.11.2009, 18:04:18
Kurzes Huhu alle miteinander,

ich bin auch dabei. Ich würde gerne einen Kleriker spielen, aber wenn Somnius einen Druiden nimmt, kann ich auch einen arkanen Zauberwirker nehmen. Bei mir wirds außerdem noch ein wenig dauern, bis ich alles fertig habe, da ich momentan etwas beschäftigt bin.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.11.2009, 18:25:34
ich möchte an dieser Stelle nocheinmal darauf hinweisen, dass ihr euch bei den Klassen nicht unbedingt abzusprechen braucht. Es stimmt zwar, dass eine Ausgewogene Gruppe halt auf alles gleich gut bzw. schlecht reagieren kann, allerdings eröffnen sich nicht ausgeglichenen Gruppen neue Möglichkeiten und Herrausvorderungen und somit auch mir, zum Beispiel bei den Aufgaben die ich euch stellen kann und die ihr auf völlig neue kreative Art und weise lösen könnt.
Denkt bitte vordergründig daran, was für eine Art von Charakter ihr bei diesem Hintergrund wie es angekündigt ist spielen wollt. Denn schließlich ist das ja auch kein fertig Abendteuer, welches wir spielen, sondern ich mach das ja alles speziell für euch.
Und wenn sich alle dazu entschließen Kämpfer zu spielen, dann wird auch das gehen, es bedeutet hat nur eine neue Herausforderungen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Somnius am 14.11.2009, 00:36:59
So ich bin fast fertig mit dem Waldi - nur noch die Goldmünzen auf den Kopf hauen^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.11.2009, 08:30:04
das klingt doch gut.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 15.11.2009, 18:46:57
so wie sieht es aus?
geht es alles gut? schweinegrippe?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 15.11.2009, 19:02:47
Die Charaktere sollen schon hier gepostet werden, oder? Weil irgendwo was von einem externen Charakterbogen stand.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 15.11.2009, 19:19:47
ja eigenltlich hier. deswegen hab ich ja extra nen eigenes Thema angelegt...
Das mit den externen Charakterbögen war glaub ich nur, falls du keine Lust hast alles aufuzschreiben, also von Hand, dann musst du es nur ausfüllen. aber ich glaub auch den kann man dann als pdf abspeichern und dann hier reinstellen, oder zumindest verlinken.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 15.11.2009, 23:12:56
so wie sieht es aus?
geht es alles gut? schweinegrippe?

Bisher Torm sei Dank noch nicht, obwohl...bald ist Ryz eh gegen Krankheiten gefeit, von daher  :wink:
Vollständiger Charakter kommt bei mir Anfang der Woche.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Somnius am 15.11.2009, 23:22:39
Na ja, ich dacht am Anfang letzter Woche - das wars das Schwein ist bei dir eingezogen ! Meine Augen liefen, Nase zu, Kopfweh, Fieber.... Als ich aber dann beim Doc war meinte der, ob mir der Rücken weh tun würde ?? Als ich das verneinen konnte, hat er mich beruhigt - keine Schweinegrippe. Trotzdem hab ich immer noch Schädelbrummen ! Besonders schlimm wars heut beim P&P


Wünsche euch, dass ihr alle gesund bleibt !

Grüße

P.S.
Werd meinen Bogen Morgen mal verlinken
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 16.11.2009, 16:53:36
Charakter ist online. Diesmal vollständig und mit geändertem Preis für das Langschwert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 16.11.2009, 17:47:19
juchee! der tag an dem es los geht rückt näher!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 16.11.2009, 17:52:47
also nur mal so als frage: ich hatte ja ein alle zwei tage rhytmus angestrebt, schafft ihr das? oder wollen wir gleich weniger sagen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 16.11.2009, 18:05:37
Für mich ist das kein Problem und falls es doch mal eng werden sollte, würde ich sowieso Bescheid sagen. Find den Rhythmus eigentlich auch am besten. Meistens ist langsamer ja eher ungünstiger.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 16.11.2009, 20:23:14
Kurzes Update von meiner Seite aus: Dauert noch ein bisschen, bis ich fertig bin. Komme gerade nur stückchenweise vorwärts. Am kommenden Wochenende ists aber garantiert fertig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 16.11.2009, 22:08:39
also nächsten montag geht es los? schaffen das alle?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Somnius am 16.11.2009, 22:20:05
So hab mal meinen Charakter gepostet, werd morgen nochmal drübersehen ob alles so stimmt und die Herkunft noch eintragen.

Ihr könnt ruhig auch mal drübersehen ! Man selbst übersieht manchmal doch seine eigenen Fehler :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.11.2009, 08:49:49
habsch gemacht und dir alles geschrieben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.11.2009, 08:56:06
mal noch ne Frage zum post stil. also wollen wir alle in der dritten person posten? Wollt ihr lieber in der ersten Person schreiben?
Wie spreche ich euch als Gruppe am besen an ohne euch zu benutzen, also ohne euch halt richtig anzusprechen, oder ist das okay?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 17.11.2009, 11:52:36
Ich würde die dritte Person vorziehen und du kannst uns ruhig ansprechen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.11.2009, 21:15:39
sehr schön. Ich hatte mich das nur gefragt, weil in ditter person eine Gruppe anzusprechen komishc ist. Nagut geht mit sie, aber irgendwie wenn ich schreibe: der Balor geht auf sie zu bereit sie mittels seinem Henkerlangschwert niederzustrecken, klingt das so weit weg und wenig persönlich sowohl als bedrohung als auch emotional.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 17.11.2009, 21:43:42
Du kannst auch, der Balor ging auf euch zu. Mir ist das ziemlich schnuppe, für mich ist nur wichtig, dass da ein Balor ist  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 18.11.2009, 08:08:43
alles klar. weiß irgendjemand wie ich an meine Antworten die ich geschrieben hab ran komme und sie mir nochmal ansehen kann? Das muss doch gehen, oder?
Gubt es sonst eigentlich von eurer Seite noch irgendwelche Wünsche, die ich beachten sollte um euch glücklich zu machen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 18.11.2009, 13:03:37
Ich glaub, da kommst du tatsächlich nicht mehr ran. Zumindest habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden, außer sie vorher zu kopieren und innerhalb eines Textverarbeitungssystems abzuspeichern.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 18.11.2009, 13:07:40
sowas hab ich befürchtet, aber nicht für möglich gehalten...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 18.11.2009, 13:10:18
Aber meistens liegt das Geschriebene ja noch in den Postkästen der Spieler rum, dann könntest du ja durchaus einen fragen, ob er dir das kopieren und noch mal per PM schicken kann, falls es irgendwelche wichtigen Informationen waren :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ceol am 18.11.2009, 16:30:07
Montag sollte passen, auch von meiner Seite aus.

Was das Ansprechen betrifft, bin ich leidenschaftslos, ehrlich gesagt - vermutlich auch aufgrund meiner geringen Erfahrung mit Forenspielen.  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 19.11.2009, 06:33:11
Hallo ihr alle!
Also vielleicht habt ihr mitbekommen, dass gern noch jemand zu unserer Gruppe dazustoßen will. Ich muss ehrlich sagen, das ich nicht weiß, ob das eine gute Idee ist, oder nicht. Wir sind zur Zeit zu fünft, was denke ich ne ganz gute Größe ist. da ich wenig erfahrung mit online leiten hab, weiß ich nicht ob einer mehr jetzt ich sag mal belastet wäre, schließlich muss man dann auch jedesmal mehr lesen und so und man ist halt zu sechst, was wahrscheinlich die Entscheideungsfindung erschwert (ich nehm mal an, dass das online genauso ist, wie am Tisch.) Was denkt ihr?

Noch was, was ich los werden wollte. Also geht bitte nicht davon aus, dass ihr in jeder Begenung die mit  Kampf zu tun hat ne faire chance habt. Wenn zum beispiel beschiebener Balor auftaucht, solltet ihr lieber den gesunden Menschenverstand benutzten und rennen, statt den Spielerverstand, so nach dem motto naja, wenn es der sl hinstellt, dann hab ich schon ne chance (was wahrscheinlich klar ist, ich will es nur zur sicherheit mal gesagt haben). Natürlich ist das mit nem Balor noch recht eindeutig, aber wenn nen Magier vor euch steht und nen Kämpfer ist es vielleicht schwer zu sagen, ob die jetzt Stufe 3 sind (was ja recht fair wäre) oder stufe 8. Also sucht euch eure Kämpfe aus - sozusagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 19.11.2009, 07:14:00
Also du bist der SL und musst dementsprechend mit den Spielern klar kommen. Von daher kann ich zu der Größe kaum was sagen. Du kannst es ja auch erstmal mit uns Fünf versuchen und wenn es gut klappt, kann ja durchaus noch ein Spieler dazu kommen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 19.11.2009, 07:49:32
sowas habsch mir auch überlegt...
Also dann machen wir das so. Wir bleiben erstmal zu fünft. mal sehen, wie wir klar kommen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 20.11.2009, 12:10:44
Wie sieht's denn aus, bleibt Montag als Stichtag fürs Beginnen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 20.11.2009, 12:42:57
Also ich würde gern anfangen, aber irgendwie scheinen sich außer Ceol und dir hier keiner mehr zu sein.
Deswegen würde ich jetzt mal sagen ich will montag anfangen.
Ich bin inzwischen dabei nen kleinen Prolog zu schreiben, den poste ich auf jedenfall am Montag.
Und jeder der bis Montag seinen Charakter nicht zumindest spielfertig hat, ohne guten grund und ohne sich zu melden für den wird ersatz gesucht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 20.11.2009, 12:44:29
Hm, ist natürlich schlecht, wenn gleich vor Beginn alle abspringen, aber zur Not ziehen wir des hier auch zu dritt durch  :twisted:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 20.11.2009, 13:36:11
das ist die richtige einstellung!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 20.11.2009, 21:56:28
Also ich würde gern anfangen, aber irgendwie scheinen sich außer Ceol und dir hier keiner mehr zu sein.
Deswegen würde ich jetzt mal sagen ich will montag anfangen.
Ich bin inzwischen dabei nen kleinen Prolog zu schreiben, den poste ich auf jedenfall am Montag.
Und jeder der bis Montag seinen Charakter nicht zumindest spielfertig hat, ohne guten grund und ohne sich zu melden für den wird ersatz gesucht.

Wie gesagt, ich schrieb, dass ich am Wochenende den Charakter fertig haben werde. Wird ein Warlock werden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.11.2009, 07:50:57
Ich danke vielmals.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 21.11.2009, 11:06:51
moin zusammen,

so, nun meld ich mich auch mal in der Runde.. bin auch rekrutiert fürs abenteuer.

@schwarzauge: das mit den Gegnern handhabe ich ähnlich, wobei ich auch entsprechende versteckte Signale gebe.. oder Proben werfen lasse um den Gegner zu erforschen...



Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 21.11.2009, 11:11:40
hallo nochmal,

ich wollt nun mein Charakter bauen, allerdings weiss ich nicht wie man diese DropDownFunktion hinbekommt.

Kann mir das jemand mal erklrären?

greets
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.11.2009, 13:36:27
ähm..Was?
was tust du auch?

also wenn ich das richtig sehe, hat das mit der drop down funktion geklappt, oder. so mit spoil und so...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.11.2009, 13:41:42
und bitte noch nen status thread anlegen, damit nicht in dem Heldenthread editiert werden muss.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 21.11.2009, 14:57:20
so, ist erledigt
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.11.2009, 15:09:01
irgendwie stark, dass das jetzt auh direkt so gut klappt.
aber das man immer erst merken muss...  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.11.2009, 17:51:53
und seid ihr schon aufgeregt?
freut ihr euch?
vielleicht stell ich den Prolog dann schon morgen rein...
juchee es geht los!

Falls es noch fragen oder anmerkungen gibt, dann müsst ihr euch melden, ich kann Gedanken nicht lesen. Ich will auch gleich sagen, dass ich finde, dass es sich gehört sich abzumelden, falls man weiß, dass man länger nicht posten können wird. (nur damit wir da alle gleicher Meinung sind)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 21.11.2009, 21:33:46
Also von mir aus, kann es morgen gerne los gehen. Ich nehm dann noch die entsprechenden, abgesprochenen Hintergrunderweiterungen morgen vor.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 22.11.2009, 19:00:36
Hintergrunderweiterungen vorgenommen.  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.11.2009, 19:13:28
mal kurz für alle:
Erfahrung ist 1000/3000.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 22.11.2009, 19:18:24
 :D Ich hab' alle fehlgeleitet  :D Sorry, wird gleich noch geändert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 22.11.2009, 23:51:10
Und wir tappen blindlings in die Falle ...  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 23.11.2009, 07:36:42
ja ja... der mensch ist halt doch ein herdentier...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 23.11.2009, 10:46:48
Dann hat Ryz ja schon mal seinen Posten als Alpha-Männchen der Herde bestätigt ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 23.11.2009, 18:05:29
Kapitel 1 hat auf dem roten Hintergrund großes Potenzial, übersehen zu werden. Hab selbst gerade erst entdeckt, dass du das da gepostet hast. :o
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 23.11.2009, 18:30:01
da gewöhnt man sich dran.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 25.11.2009, 06:52:01
hm... schade es sieht so aus, als hätten wir schon den ersten verloren...
Ich hab Somnius auf allen mir bekannten accounts angeschrieben, doch er/sie meldet sich seit über einer Woche nicht, deshalb vorerst: au revior.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 25.11.2009, 10:00:41
Dabei klang er so, als wäre er begeistert bei der Sache. Schade :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 25.11.2009, 11:40:04
jup. ich versteh es auch nicht, aber ich hab auch den leiter von ner anderen Gruppe angeschrieben, wo er/sie mitspielt, aber da ist auch seit über ne woche nichts zu hören und auch keine abmeldung oder ähnliches eingegangen. vielleicht doch spontaner schlimmerer Krankheitsverlauf...
naja, falls er/sie wieder zurück kommt, werden wir schauen, ob wir sie/ihn nicht doch noch mit einbinden können :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 25.11.2009, 13:11:44
Na klar. Würde mich jedenfalls freuen, wenn er wieder zu uns stoßen würde :)

Bin ja mal gespannt, wer unser Anführer wird. Sollen wir Strohhalme ziehen?  :cheesy:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 25.11.2009, 13:34:59
ich auch.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 26.11.2009, 17:30:38
Können wir uns eventuell darauf einigen, zumindest ingame am Satzanfang großzuschreiben und Rede mit "" zu versehen? :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 26.11.2009, 17:38:04
ich bin einverstanden. das sollte zur lesbarkeit beitragen. Auch sonst bin ich dafür möglich viele Rechtschreibregel zu befolgen, also Kommasetztung, sonstige Großschreibung und ähnliches.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 27.11.2009, 14:37:07
Klingt gut, ich bin auch dafür.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 27.11.2009, 17:13:34
Können wir uns eventuell darauf einigen, zumindest ingame am Satzanfang großzuschreiben und Rede mit "" zu versehen? :)
Ja, Geissler, ich meinte dich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 28.11.2009, 10:13:39
"wenn  du dadurch besser spielen kannst naklar"  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 28.11.2009, 19:11:32
sodenn, hab meine letzen Beiträge nochmal editiert. (Sieht schon besser aus so)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 29.11.2009, 11:12:42
Vielen Dank.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Quae am 30.11.2009, 18:23:31
Hallo alle miteinander

Heute bin ich zum ersten Mal so klar, dass ich was schreiben kann. Vor Donnerstag werde ich nicht zum weiterschreiben kommen. Wenn ihr übereinkommt mich rauszuschreiben, dann werde ich dies akzeptieren !


Grüße
Somnius
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 30.11.2009, 18:39:19
HI du!
Also ich würde sagen wir schrieben mal nochmal. ich würde dich ungern einfach jetzt mitreinschreiben, so von wegen glaubwürdigkeit und so...
also wie gesagt, wir schreiben mal nen bissel und dann schauen, wir mal, ob und wie wir dich einbauen können.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 30.11.2009, 19:20:56
Kann man nicht einfach einen fünften zum Trupp stoßen lassen? Fänd ich persönlich nicht sehr konstruiert oder unglaubwürdig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Quae am 30.11.2009, 19:22:50
@Schwarzauge
Kann ich voll verstehen - ich lass es auf mich zukommen^^
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 30.11.2009, 20:03:54
also ich fände es shcon schade. zumal ja der charakter auch noch nicht ganz fertig ist. deswegen sag ich mal wir machen das lieber entspannt und dafür richtig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 02.12.2009, 12:29:03
Ich will nur kurz ankündigen, dass mein Interent zu Hause seit gestern nicht funktioniert und ich deshalb nur in der Uni ans Internet kann (d.h Mo, Mi, Fr sonst hab ich keine Zeit) ich hoffe natürlich, dass sich das mit dem Internet balb klärt, aber sonst wisst ihr bescheid.
Ich bitte deshalb darum, dass sich jeder nochmal seinen Charakter ansieht. ich htte an den ein oder anderen Pm geschickt, die noch nicht beantwortet, bzw. umgesetzt wurden - glaub ich, also schaut mal ob das auf euch zu trifft, falls nicht umso besser. Schaut euch bitte auch eure Charaktete nohcmal an und euren Hintergrund und schaut ob das passt (wovon ich eigentlihc ausgehe, aber dennoch doppelt hält besser). Wo komm ich her? wo will ich hin? Woher hab ich mein Zeug? Wie komme ich zu meiner Ausbildung (Klasse, Talente, besondere Fähigkeiten und fertigkeiten)?
Und schaut gegebenenfalls auch nochmal drüber, ob ihr euch nirgendsverrechnet habt, oder irgendwas durcheinandergeworfen. Ich wollte das eigentlich selbst mahcen, aber ohne I.net zu hause, macht das nur bedingt spaß...
also Danke.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 03.12.2009, 09:35:13
gute nachricht internet funzt wieder, aber ihr könnt ja trotzdem nochmal über euer zeug drüber schaun :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 03.12.2009, 09:44:49
Also bei mir müsste soweit alles stimmen :) Und wegen Hintergrund hast du ja gesagt, dass alle deine Fragen beantwortet wurden :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 03.12.2009, 17:56:02
@ Schwarzauge:

wohnst du im Studentenwohnheim? Ich hatte lange Zeit die gleiche Problematik bei mir, allerdings haben wir ne zweite Leitung bekommen, nu läuft das halbwegs vernünftig.

Wo studierst du denn?

greetz
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 04.12.2009, 09:14:38
ich studier in Heidelberg. wohn aber nicht mehr im Wohnheim. war irgend ein problem in irgendeinem Verteilerkasten...
aber wie gesagt jetzt funzt es wieder.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 04.12.2009, 18:04:57
ah ok, ich studier in Oldenburg

Heidelberg, schöne Stadt. War da nur ein mal als ich ca. 10 war.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ardo am 08.12.2009, 00:00:26
Habe versehentlich mit meinem alten Namen (Ardo) gepostet, also nicht wundern. Ich versuche gerade, das zu ändern. Falls Schwarzauge das liest, kannst du meinen Betriag bitte löschen? Dann schreibe ich ihn mit dem richtigen Namen neu.

Edit: Und natürlich auch dieser Post mit dem falschen Namen ... hach, es ist schon spät. Der richtige Name wäre Truin ...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.12.2009, 09:47:15
okay, also ich kann deinen Beitrag löschen. da ist kein problem.
aber ich denke das eine mal wird es shcon jeder verstehen.
wenn du nochmal das gleiche in den richtigen account schrieben willst warte ich mal noch, bis du es gepostet hast.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.12.2009, 13:44:06
Wie issn das so mit Fertigkeitswürfen? Sol ich warten bis ihr die machen wollte, oder soll icheuch dann dezent darauf hinweisen, wenn mal was angebracht wäre? aslo weil jetzt so demnächst, wenn ihr dann mal da in das Waldgebiet kommen solltet, oder so etwas in die Richtung wäre ja entdecken und lauschen angebracht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 09.12.2009, 21:38:48
Hm, das muss man, denke ich, abwägen. Ich denke, wir sollten alle selbst darauf achten, dass wir gegebenenfalls so wichtige Würfe machen. Gerade, wenn es ums Verstecken, Entdecken und dergleichen geht. Denn wenn nicht, haben wir eben Pech gehabt, wenn wir den Oger nicht sehen, der sich hinter dem Busch versteckt  :D

Aber wenn wir jetzt zum Beispiel vor eine Geheimtür kämen und wir hätten einen Elfen dabei, in so einer Situation wäre es sicher ratsam, wenn du den entsprechenden Wurf machen würdest. :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.12.2009, 22:07:38
alles klar. klingt vernünftig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 10.12.2009, 01:11:24
Vorschlag : wenn ich aktiv nach etwas suche Beispiel: Baulgrimm ist die Umgebung nicht geheuer, mit wachsamen Augen schaut er zu seinen Seiten (Lauschen)

oder von dir passiv: würfle für dich im Geheimen und vergleiche den mit einem von dir festgelegtem SG. Wenn erfolgreich dann Hinweis auf etwas wenn nicht werden wir überrascht o.ä-
Beispiel: Ryz läuft vorne weg in der Gruppe als Anführer. (Verdeckter Wurf Lauschen=" passiv lauschen") Erfolg: du vernimmst ein leises knacken von rechts ca. 5 m entfernt...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 10.12.2009, 09:48:05
hm. stimmt ich kann ja auch einfach für euch würfeln...
daran hatte ich garnicht gedacht...
recht hast du.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 10.12.2009, 18:52:33
Insbesondere die passiven Wahrnehmungsfertigkeiten kannst du meiner Meinung nach einfach für dich Würfeln. Es würde uns zu lange aufhalten, wenn jeder das selbst machen würde. Stimme also zu.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 11.12.2009, 09:57:32
Also das wo Truin steht ist halt nur für ihn.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 11.12.2009, 10:03:18
Ich nehm mal an, dass die form für euch so okay ist, falls nicht, dann halt bescheid sagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 12.12.2009, 02:13:57
Also wenn ich das richtig verstehe, würde ich jetzt einfach auf Suchen würfeln, da ich ja etwas suche.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Akiyama Katsumi am 12.12.2009, 10:17:36
Nicht eher Überlebenskunst für Spurenlesen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.12.2009, 11:35:24
nach einer kurzen regelbuchkonsultation braucht man überlebenskunst um einer Spur zu folgen. Man kann sie allerdings mit suchen finden, nur nicht folgen. Da ich annehme, dass der Spur gefolgt werden soll würde ich das ergebniss für suchen, als eines für überlebenskunst uminterpretieren.
Ich denke mal das ist für alle in Ordnung :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 12.12.2009, 17:10:24
Hmm, trifft wohl tatsächlich eher zu.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 13.12.2009, 17:06:22
Finden wir denn etwas in der angestrebten Richtung? ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.12.2009, 17:12:59
hm... ich denke das ist ein scherz, aber irgendwie weiß ich nicht, ob der auf mich gemünzt ist...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.12.2009, 17:16:09
oder ist es so zu verstehen, dass ihr nix weiter dazu sagen wollt?
und ich weiter schreiben soll?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 13.12.2009, 17:21:15
Für mich wäre nötig zu wissen, ob wir alle mitbekommen, dass die Spuren in die besagte Richtung führen. Wenn nur Truin das bemerkt, dann warte ich auf seine Antwort und laufe dann in die Richtung.

Falls wir alle das mitbekommen, dass die Spuren in die Richtung führen, in die wir ohnehin wollen, kann ich auch einen Post noch mal zusätzlich machen, dass wir in die Richtung gehen. Aber es wäre vielleicht schon besser, wenn du dann schreibst, ob wir einen Hof sehen oder nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.12.2009, 17:49:57
hm... alles klar. dann entscheide ich einfach mal ein wenig vor mich hin...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.12.2009, 17:59:05
gesagt getan.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 13.12.2009, 18:45:09
Nein, kein Scherz. Das wirkte auf mich nur so, dass das etwas in Luft hängt, weil Ryz gesagt hatte, dass er hinter Truin hergeht und dein Post in die Richtung "'Truin geht los und ...' und dann?" klang. Aber vielleicht hab ichs auch nur unglücklich gelesen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.12.2009, 18:49:11
ne kann shcon sein. ich dachte nur, vielleicht will sich noch jemand äußern, deswegen wollte ich nicht gleich weiter gehen, sozusagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 14.12.2009, 21:31:27
Zitat
"Ich diene seit  einige Jahren für Runia und habe in der Zeit auch einige Male zu meinen Waffen greifen müssen.", antwortet Ildrin Rugan ohne auf seinen vorangegangenen Scherz einzugehen.
Ich hatte eigentlich Truin gefragt. :oops:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.12.2009, 22:14:18
oh. schuldigung...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.12.2009, 22:15:30
hab es einfach mal wieder raus genommen...
hat ja noch keiner gelesen :)...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.12.2009, 22:17:49
und die die es gelesen haben vergessen es wieder...damit es später noch ne große überraschung geben kann.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 15.12.2009, 12:36:13
Gut, dass ich deinen letzten hier Post zuerst gelesen habe und Rugans dann absichtlich überlesen konnte. ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 15.12.2009, 19:04:14
dann hat es ja funktioniert.  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 16.12.2009, 19:20:17
Ich wollte mal fragen, wie das bei euch über Weihnachten? alle da? haben auch zeit zu posten? oder machen wir weihnachtsferien? also ich hab auf jedenfall internet und höchstwahrscheinlich auch zeit zu posten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 16.12.2009, 22:39:15
Bei mir fallen der 24. bis zum 26. auf jeden Fall aus. Die Tage will ich mit meiner Familie verbringen, also strikte Computervernachlässigung ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 17.12.2009, 11:41:57
Ich bin vom 26. bis 30. weg und werde in dieser Zeit vermutlich nicht posten können.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 17.12.2009, 13:13:12
BIn fast jeden Tag da.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 17.12.2009, 14:46:29
für den Standardrythmus kein Ding. VOn mir aus können wir weitermachen. ::)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.12.2009, 15:26:56
Alles klar, dann machen wir einfach weiter im normalen rhytmus ich würde einfach für Truin die entscheidungen treffen, wenn er damit einverstanden ist und auch würfeln bei allem was so ansteht. Ich  hab übrigens dann keine Regelwerke also müsste ich bei regelfragen auf euch zurückgreifen, was aber kein problem sein sollte denk ich mal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 17.12.2009, 16:45:48
Sollte ich auch mal drei Tage nicht da sein kannste meinen lieben Herrn Baugrimm auch weiterführen. Bin Sylvester bei meiner lieben Larpgruppe mit meiner Freundin , wenn da Internet ist, könnt ich auch was postn. Unser Vereinstreffen ist in einer Kaserne und im Anschluss an Larp und Sylvesterparty machen einige noch Lan Pary für zwei Tage, insofern
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.12.2009, 16:54:59
alles klar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 18.12.2009, 09:11:15
bin grad voll im stress hoffe das ich es heute noch schaffe zu posten, sonst sonntag.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 18.12.2009, 18:57:15
juchee ich denke ich werde es schaffen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 20.12.2009, 13:01:46
Lösch mal Eloras Post. :ph34r:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.12.2009, 00:17:30
wird gemacht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 26.12.2009, 01:33:53
Ich bin ab morgen Vormittag weg und werde daher wohl nicht vor dem 30. abends wieder posten. Ich melde mich, sobald ich zurück bin - euch einen angenehmen zweiten Weihnachtsfeiertag. :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 12.01.2010, 00:07:19
Ich wart mal noch, bis Baugrimm die Sache kommentiert hat.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.01.2010, 06:25:09
wollte ich erst auch, aber dann dachte ich ich schreib schonmal was, damit alle wissen, dass es mich noch gibt :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 13.01.2010, 01:13:43
Wer bist du denn?  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.01.2010, 08:07:23
na halt alle anderen  :D.
aber so wie es aussieht ist er der gut Geissler nur bedingt (das heißt anscheinend mim moment nicht) vorhanden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.01.2010, 15:09:19
da es grad ein wenig hapert hab ich mir ein paar gedanken gemacht, worüber ich mir noch gedanken machen müsste und bin auf EP gekommen. Gibt es irgendwelche präferenzen? also individuell oder für gesamte gruppe? öffentlich oder geheim? oder reicht es wenn ich sag du oder ihr steigt jetzt ne stufe auf?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 13.01.2010, 16:54:40
Ich halte es immer für besser, es offen und für die gesamte Gruppe zu machen. Wobei es mir auch komplett reichen würde, wenn du einfach sagst, dass wir eine Stufe aufsteigen, denn das ist ja letztlich sowieso die größte Belohnung für uns :) Ich meine, außer den sagenhaften Schätzen und der genialen Geschichte, die uns erwarten  :D

Und dass es hapert, liegt wohl einfach daran, dass wir alle ein wenig auf Baugrimm warten. Falls du trotzdem weitermachen willst, dann sag einfach Bescheid oder übernimm Baugrimm kurz.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.01.2010, 17:12:16
hab ich auch schon überlegt. will mich aber nur ungern im namen eines SC in so eine entscheidung einmischen. Mal schaun ich denk heute noch ein wenig drüber nach.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 13.01.2010, 17:24:47
ep`s halte ich generell für sinnvoll. Allerdings würde ich das hier nicht mehr sosehr in betracht ziehen. Wenn du das Gefühl bekommst, ok, jetzt sollten die "Helden der Schöpfung" aufsteigen, mach es einfach so. Ich hätte sogar nichts dagegen, aus dem Spielkontext heraus das Steigern zu machen, sprich: du hast dich jetzt x Tage mit dem Thema Y beschäftigt, daher bekommst du 1 Rang in Wissen "EP Kunde"

Ich pass mich da ganz deiner Geschichte an.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 15.01.2010, 01:32:44
Sehe es ähnlich wie Ryz, öffentlich und für die ganze Gruppe. Ansonsten habe ich da allerdings keine Präferenzen. Ehrlich gesagt, habe ich bis gerade eben überhaupt nicht über Stufenaufstiege und EP nachgedacht, also könnten wir theoretisch auch die ganze Zeit auf Stufe 2 verbringen.  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 22.01.2010, 00:54:06
Habe es ein wenig schleifen lassen die letzten Tage, tut mir Leid. Hatte recht viel um die Ohren.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.01.2010, 07:25:09
alls klar. jetzt wieder zeit? oder brauchst du noch zeit?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 26.01.2010, 13:41:01
@Geissler: alles klar? mir scheint dass du ein wenig hinterher hinkst im post Rhythmus. grad wenig Zeit? oder nen generelles Problem?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 26.01.2010, 16:52:06
danke der Nachfrage, Prüfungsprobleme und Arbeitsstress.

Generell muss ich sagen ist das Abenteuer bisher echt gut gelungen. Durch die ausgespielten Szenen ist mir die liebe Bauersfamilie richtig an s Herz gewachsen  ::)

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 26.01.2010, 16:57:49
alles klar. hört man gern. hatte schon kurz überelgt, ob du vielleicht die Lust verloren hast, aber das wollte ich nicht aussprechen...
meinst du das du demnächst noch zu posten kommst?
oder sollen wir/ich deinen beitrag einfach übebrgehen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 26.01.2010, 17:06:51
also zweitagesrhythmus ist kein Problem. Wenn du allerdings mal merken solltest, es soll weiter gehn, kannst du gern auch was für Baugrimm posten. Ich traue dir mal zu, dass in so einem Falle Baugrimm nicht die "Hosen runter lässt und Lieder singt :-)"

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 26.01.2010, 18:03:07
alles klar. aber ich mach es prinzipiell nicht so gern, da ich die Charaktere so vom gefühl noch nicht genug kenne und ihr euch ja auch noch nicht so sehr.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 28.01.2010, 23:12:51
Ich hab nichts mehr zu sagen, bevor es weitergeht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 29.01.2010, 07:37:30
gut zu wissen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 29.01.2010, 15:16:43
ich poste heute abend.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 11.02.2010, 10:51:31
Diplomatie ist charisma  :wink:.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 13.02.2010, 17:38:40
Mein nächste POst kommt heute hoffentlich noch, sonst morgen Vormittag.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 18.02.2010, 22:17:02
Ich werde morgen zwischen Mittag und frühem Nachmittag posten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 19.02.2010, 08:15:45
alles klar. wenn du dann wirklich vor gehst, wäre würfe auf lauschen, entdecken, überlebenskunst und leise bewegen gut.
alle anderen vielleicht auch würfe auf Lauschen und entdecken (nur für den fall das es der gute truin nicht scahfft ;) )
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 22.02.2010, 16:21:46
Ich werde nach einer Möglichkeit suchen, aus einer gut gesicherten und nicht einsehbaren Stelle einen Blick hinter den Felsen zu werfen, wenn möglich. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass mich ein Wachposten entdecken könnte, während ich mich an eine solche Stelle bewege, drehe ich um und kehre vorsichtig zu den anderen zurück, den Blick dabei auch immer wieder nach hinten gerichtet.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 24.02.2010, 10:52:42
ich werde versuchen heute noch zu posten, kann sein, dass ich es aber nicht schaffe. Dann poste ich morgen. nur dass ihr bescheid wisst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 04.03.2010, 08:59:12
ich bin ab morgen weg. werde spätestens mittwoch wieder posten können, vielleicht auch schon Montag. Nur damit ihr bescheid wisst.
Da das noch nicht so richtig nach einer feststehenden Entscheidung klang hab ich jetzt auch noch nicht "weiter" gepostet, was ich aber heute gern noch machen würde. Also, falls ich es falsch verstanden hab und Ryz doch schon so sehr als Führungspersönlichkeit etabliert wurde das seine Vorschläge Entscheidungen sind  :wink:, dann vielleicht einfach kurz bescheid sagen, dann schreib ich weiter.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 04.03.2010, 11:27:40
ich bin ab morgen weg. werde spätestens mittwoch wieder posten können, vielleicht auch schon Montag. Nur damit ihr bescheid wisst.
Da das noch nicht so richtig nach einer feststehenden Entscheidung klang hab ich jetzt auch noch nicht "weiter" gepostet, was ich aber heute gern noch machen würde. Also, falls ich es falsch verstanden hab und Ryz doch schon so sehr als Führungspersönlichkeit etabliert wurde das seine Vorschläge Entscheidungen sind  :wink:, dann vielleicht einfach kurz bescheid sagen, dann schreib ich weiter.

Das glaube ich eher nicht ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 05.03.2010, 01:39:21
Falls die Entfernung zwischen Blutspuren und Lager groß genug ist, dass ich die Gruppe einigermaßen zu den Spuren führen kann, setze ich mich in Bewegung.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 11.03.2010, 10:29:50
Ich muss gestehen, dass ich etwas unkreativ bin, mich in diese Situation einzubringen, ohne mich ständig mit inneren Monologen zu wiederholen. Vielleicht fällt mir später noch was ein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 11.03.2010, 10:56:49
alles klar. aber gut, dass du bescheid sagst, dann wissen wir, dass du noch da bist :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 13.03.2010, 01:46:57
Ich warte ab, ob sich noch jemand äußern möchte, mache mich ansonsten auf den Weg.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.03.2010, 22:14:53
ich poste morgen, also nicht verzagen :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 20.03.2010, 11:23:15
ich wollte nur kurz ansagen, dass ich es voll gut finde, dass alle so schön dabei bleiben. spiel ja grad noch in einer anderen gruppe und da sind inzwischen 3 Ausgestiegen und wurden ersetzt und davor war ich einer Gruppe und die hatte sich nach kurzer zeit auch einfach in Luft aufgelöst. Also: Lob Lob. Macht weiter so!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 24.03.2010, 06:29:57
macht ja auch spass  :cool:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 24.03.2010, 18:43:43
ich würde mit meinem post beinahe noch ein wenig warten. aber morgen poste ich ein wenig intermezo, falls weder Rugan noch Truin reagieren.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 29.03.2010, 10:24:08
ich versuche heut noch zu posten, hab aber grad viel zu tun. sonst morgen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 02.04.2010, 14:30:42
Bin über's WE weg.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 05.04.2010, 16:53:13
Bitte alle die Wache halten auf Lauschen und entdecken würfeln und jeder einen kleinen Post zu seiner Wache machen, also damit ich halt was posten kann bei dem jenigen, wenn es die Würfel erlauben und am morgen dann bitte jeder einen Zähigkeitswurf.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 06.04.2010, 20:16:02
So was kannst du auch gerne für uns würfeln (meinetwegen jedenfalls). :)
Post werd ich nicht extra verfassen, hab ja in meinem letzten schon einen kurzen Text geschrieben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 07.04.2010, 13:56:55
Hmm, jetzt schon sofort posten oder erst, wenn wir jeweils geweckt werden?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 07.04.2010, 17:34:14
erst wenn man jeweils geweckt wird.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 09.04.2010, 03:41:13
Ich poste heute Nachmittag.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.04.2010, 10:51:47
alles klar. ich dann auch direkt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 09.04.2010, 21:27:39
Hat sich verschoben. >.< Bin dabei.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 12.04.2010, 02:17:40
Bin mal davon ausgegangen, dass nichts weiter passiert während meiner Wache. Falls doch, kann Schwarzauge ja einfach meinen Post löschen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.04.2010, 08:02:31
hast du richtig gesehen, abgesehen, dass Ildrin zurückgekommen ist passiert nix.
Dann ist es jetzt an Ryz.

Baugrimm dann bitte noch einne Zähigkeitswurf für den morgen schonmal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.04.2010, 21:34:34
ich poste morgen wieder - bin heute zu fertig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 21.04.2010, 11:52:28
hallo Leute,

seit Sonntag kann ich nur gelegentlich ins Netz, da mein Laptop(Fehler 100a Vista) sich nicht mehr neu formatieren lässt.

Ich hoffe, dass ich das noch irgendwie hinbekomme sprich das HP in der Lage ist mir eine Recovery CD zu besorgen, damit ich das wieder in Ordnung bringen kann.

Ansonsten versuche ich, wenn ich in der UNi bin ggf weiterzupostn wie jetzt beispielsweise...

grüße

hardy
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.04.2010, 15:22:34
alles klar. danke für die ansage und dir viel glück, dass du das gebacken bekommst!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 22.04.2010, 10:37:07
Hi,

als ich gestern posten wollte, sprang mich mein Virenscanner an und meinte, einen Trojaner geblockt zu haben. Ich war zu der Zeit noch auf der Seite meines Internet-Providers, könnte also auch von dort gekommen sein, trotzdem die Frage, ob noch jemand etwas Vergleichbares hier im Forum erlebt hat?

Davon abgesehen poste ich gleich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.04.2010, 14:45:55
nein. hab ich noch nicht erlebt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.04.2010, 19:02:47
werde wohl erst morgen posten. hab grad ziemlich mit meiner gesundheit zu kämpfen und dazu noch Prüfungsstress, also nur das ihr bescheid wisst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 28.04.2010, 22:16:43
okay jetzt bin ich verwirrt. ist da noch wer?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 29.04.2010, 09:20:54
Ich glaube, alle warten momentan darauf, dass ich zum Angriff blase. ;) Denn werde ich das mal tun.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 01.05.2010, 00:30:43
Dafür. ;-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 05.05.2010, 21:22:26
Wie oft werden wir eigentlich noch rasten und weiterziehen? ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 06.05.2010, 10:32:04
kannst ja mal hochrechnen, wie lange ihr wohl insgesamt unterwegs seid und wie lange ihr schon unterwegs seid. und wieviel dann nocht fehlt. ich werde es jetzt nicht verraten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 06.05.2010, 14:05:15
Was ich eigentlich meinte: Müssen wir das alles ausspielen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 06.05.2010, 15:20:01
achso also ich wollte es jetzt für den weg hin schon mal machen, damit man sich kennenlernt und einen eindruck von einander bekommt. also aus konsistenzgründen wird der weg hin noch komplett ausgespielt in Zukunft wird dies allerdings ein wenig verkürzt bzw. auf eure Wünsche bzw. meine verkürzt werden. Aber so ist das echte Lebend eben ;), manchmal einfach alltag.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 12.05.2010, 13:01:15
hallo Leute :-)

heut ist ein schönter Tag: meine neue Festplatte ist nun wie ihr seht funktionstüchtig und Internet hab ich übers Wohnheim auch wieder...

ich werde dann mal entsprechend lesen und ggf etwas posten falls das Sinn macht.

Hoffe ich hab nicht allzuviel verpasst...

grüße

hardy
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.05.2010, 14:39:29
Hi alle!

Also mein internet ist grad irgendwie, naja, nicht so richtig da. werde versuchen es wieder zum laufen zu bekommen. falls dass nicht klappt, dann kann ich nurnoch in der Uni ins Netz, aber nicht desto trotz geht es dann weiter, denn prüfung ist um und die nächste ist noch ein wenig hin.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 17.05.2010, 15:19:23
Schwarzauge, von mir aus kannst du gleich weitermachen, weil Ryz steht ja schon bereit, um Ildrin zu helfen.  :wink:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.05.2010, 17:55:07
alles klar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 24.05.2010, 22:24:19
ich poste morgen früh.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 27.05.2010, 12:01:33
ich bin dann quasi von heute übers wochenende weg und werde wohl nicht zum posten kommen. schreibe Montag dann wieder was.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.06.2010, 17:34:53
also wo ist denn der rest? also falls jemand mal länger nicht da ist, dann wäre bescheid sagen total gut, damit ich weiß auf wen ich warten muss, ober wen ich einfach mal "mitnehmen" kann.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 20.06.2010, 09:49:15
wie weit ist denn nun der Turm  von der Lagerstätte entfernt? ich gehe davon aus, das der direkt bei unserem Lager ist...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 20.06.2010, 11:19:21
ca. ne dreiviertel Stunde. ihr hattet euch dann doch ein wneig vom Turm zurückgezogen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 23.06.2010, 21:39:18
also ich hab mich jetzt entschieden, dass ich immer wenn ich poste und nen Charakternicht gepostet hat ich ihn einfach mitnehme. Wirklich bahnbrechende entscheidungen werde ich dabei nicht fällen. Ich will das das ganze wieder etwas mehr schwung aufnimmt und nicht eventuell gewartet wird, weil z.b. nur fehlt, dass Ryz sagt : okay, es geht los, oder so. (das ist keine Kritik, nur ein Beispiel das sich grad anbot.) Außerdem möchte ich nicht, dass es so aussieht als würde Charaktere längere zeit quasi nicht vorhanden sein.
Ich nehme an das ist okay .?!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 24.06.2010, 16:26:40
Solange du immer noch wenigstens einen Tag oder zwei Zeit gibst, damit alle Charaktere notfalls posten können, ist das für mich in Ordnung. Kann ja doch mal sein, dass einer keine Zeit hat, aber definitiv noch etwas sagen will.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 24.06.2010, 16:35:15
Ich hatte ja ursprünglich angestrebt, dass ich alle zwei Tage poste und dass würde ich mit der Methode auch nicht unterschreiten wollen (außer es hat halt wirklich jeder gepostet), also hat man auf jedenfall einen Tag zwischen meinen Posts Zeit.
Das heißt vielleicht poste ich auch mal früher, also in Gesprächen und ähnlichem ist es ja nicht unbedingt nötig auf jeden einzeln zu warten, aber dann würde ich auch niemanden mitnehmen, hat halt wirklich nicht immer jeder was zu sagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 24.06.2010, 20:11:23
Von mir aus ist das auch in Ordnung.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 26.06.2010, 01:10:04
Okay.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 28.06.2010, 13:31:11
Ich poste heute Nachmittag/Abend, hätte gerne noch bis dahin Zeit.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 13:58:43
alles klar. dann lass ich mir noch zeit mit meinem Post. as sagt der rest?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 28.06.2010, 15:40:12
Danke, habe jetzt gepostet. Wie wollen wir das eigentlich mit Trennungen handhaben? Ich habe mal sicherheitshalber meinen Text als Spoiler geschrieben, kann das aber natürlich auch wieder entfernen. Ich weiß nicht genau, ob das wichtig ist oder ob es keine Rolle spielt, ob die einen wissen, was die anderen machen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 16:33:15
ja ich weiß es auch nicht. ich wollte grad bei würfen, wenn alle andere ergebnisse haben die für jeden einzelnen, bzw. gruppen spoilen. MIt trennungen weiß ich auch nicht, ich denk im enteffekt ist es nicht so wichtig. bei größeren trennungen würde ich dann einfach einen zweiten Thread aufmachen und so glaub ich ich es eigentlich nicht so wichtig. ich denke im großen und ganzen könnt ihr als spieler schon gut unterscheiden, was euer Charakter weiß und was nicht. Andererseits, denke ich dass spoilen auch nicht schadet, denn wer denkt, dass er sich dann besser verhällt, wenn er es nicht weiß läuft dann nicht Gefahr versehentlich etwas zu lesen und wen es nicht stört und wer neugirig ist, der kann es ja dennoch lesen. Kann ihn ja keiner dran hindern :) .
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 28.06.2010, 16:34:39
zweiter Thread ist sinnvoll. Kann den nach einer Aktion ja auch wieder schliessen und falls es mal zuviele werden auch wieder löschen.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 22:24:06
ich werde wohl noch ein wenig abwarten, was Truin macht, danach bekommt ihr mehr :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 14:05:49
sehe ich das richtig, dass Baugrimm weiter zum Turm rennt, um zu sehen, was mit Ildrin ist und nicht bei truin anhällt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 01.07.2010, 13:44:12
wenn er gesehn hat das es Truin gut geht läuft er weiter Richtung Turm und Ilidrin ja.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 01.07.2010, 18:26:55
juchee! richtig verstanden! :) das hat je geklappt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 04.07.2010, 16:17:10
is meine Ini wegn meiner Geschicklichkeit nicht eigentlich +2 statt +1? hab jetzt erstmal mit +1 gemacht. Oder geht der Rüstungsmalus von -1 auch auf Ini?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 04.07.2010, 16:56:13
nein Rüstungsmalus geht nicht auf ini. also einfach geschicklichkeitsbonus.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 04.07.2010, 16:58:13
da ihr euch ja quasi auf das anrennen der Ameisen Vorbereitet könnt ihr wenn ihr wollt schon mal angriffswürfe und schaden würfeln, denn ich nehm an, dass ihr auf die nächst beste Ameise die auf euch zukommt drauf latzt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 05.07.2010, 02:04:49
Also wenn ich jetzt noch eine komplette Aktion durchführen kann, greife ich schon an (siehe Post) ... ansonsten mich einfach nochmal drauf hinweisen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 07:34:29
ne so war es gedacht, also dass du noch ne ganze aktio durchführen kannst. alles richtig.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 05.07.2010, 09:55:03
na gut denn mal drauf
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 17:23:45
also ich poste heute noch und dann seit ihr dran. müsst aber nicht eure reihenfolge einhalten. Nur erst ich dann ihr ist wichtig.
Bitte gebt eure ergebnisse für angriff und schaden oder sonstige regeltechnisch relevanten sachen als Nebenbemerkung an[1].
 1. also so.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 21:30:42
ich hab mir einfach mal überlegt noch gewisse dinge auszuprobieren, zum beispiel jetzt einfach euch mal TP und RK verraten, dann wisst ihr auch selbst ob ihr getroffen habt und könnt das dann gleich literarisch verarbeiten. WIll einfach mal sehen, was für uns und mich sich so als ganz praktikabel erweisen wird
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 06.07.2010, 16:00:57
Schwarzauge, wie steht es mit den natürlichen Einsern in Kämpfen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 06.07.2010, 17:01:37
noch mal würfeln, wenn beim zweiten wurf immernoch nicht getroffen wird, dann passiert was blödes, was ich mir ausdenke, aber im rahmen von waffe verlieren, hinfallen oder sich selbst ein wenig schaden bleibt.
wenn der zweite trifft konnte etwas cshlimmes grad noch abgewendet werden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.07.2010, 17:01:06
also Ryz bei dir hat es dann quasi noch geklappt das unglück abzuwenden, also könntest du wenn du das noch posten. Sonst poste ich morgen früh und nehm Rugan, falls er bis dahin nicht selbst gepostet hat mit.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 09.07.2010, 18:24:57
Ich nehme mal an, dass die Berührungsrüstungsklasse von den Ameisen größer ist als 7.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.07.2010, 19:27:00
jup.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 11.07.2010, 12:08:02
geissler, baugrimm hat auch schaden bekommen, nur dasss du es nicht vergisst. bitte im Statusthread aktualisieren.
UNd ich glaub kleinere Wunden heilt nur einen Punkt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 12:55:11
hab grad nochmal über nen paar sachen drüber geschaut und möchte auch noch darauf hinweisen (wer es nicht eh schon hat) auch Pfeile, Essenrationen und ähnliche (auch alltägliche) verbrauchsgegenstände im Statusthread zu führen und möglichst auf einem Aktuellen stand zu halten (auch wenn das natürlch grad für Pfeile ein gewissen maß an arbeit ist), damit ich weiß, was da ist und was euch eventuell demnächst Probleme machen könnte.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 12.07.2010, 12:59:21
Schwarzauge, ich hab mir jetzt einen Punkt von Baugrimms Heilung noch gut geschrieben.  :)

Mit den Essensrationen wär's immer schön, wenn du das noch mal explizit erwähnst, dass wir die uns wegstreichen sollen. Gerade diese Dinge vergesse ich generell.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 13:20:33
sehr gut.

alles klar das mach ich. ist glaub ich ganz gut, wenn das in meinem ermessen liegt.
Aber wenn halt ich sag mal Pfeile oder ähnliches selbstständig verbraucht werden, dann bitte auch selbstständig abstreichen, also auch wenn man sie benutzt um nen Feuer anzuzünden (nur als hypothetisches Beispiel  :) ).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 13.07.2010, 00:37:55
...  also auch wenn man sie benutzt um nen Feuer anzuzünden (nur als hypothetisches Beispiel  :) ).

Da war ja was. :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 19.07.2010, 16:27:51
was ist mit dem Rest?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 19.07.2010, 18:48:20
Ich hab gedacht, das ist noch der alte Post von Baugrimm, deshalb hab ich gar nicht nachgeschaut. Post von mir kommt gleich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 20.07.2010, 06:30:21
Ich kann erst heute Abend/Nacht wieder posten, bin noch den ganzen Tag unterwegs.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 20.07.2010, 08:26:33
alles klar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 20.07.2010, 12:43:32
Sehr schöner Post mit der Beschreibung des Turms! :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 20.07.2010, 12:47:39
danke hab mir auch viel mühe gegeben.  :wub:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.07.2010, 17:06:17
morgen früh geht es weiter! hab heute noch zu tun.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 24.07.2010, 18:00:34
werde wieder erst morgen früh zum posten kommen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 28.07.2010, 03:40:44
Juchee! Wieder eine Prüfung geschafft! Aber leider ist mein Laptop nicht mehr richtig funktionierend...
Bildschirm bleibt schwarz und wenn doch was da ist, dann nur mit grünen senkrechtlinien...
aber zum glück gibt es noch einen notrechner mit dem ich zumindest immer kurz ins Internet kann.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 28.07.2010, 08:16:03
tja, den Laptop meiner Freundin hab ich auch letzte Woche beschädigt. (Stand auf kleinem Tisch neben Bett, runtergefahren aber Bilschirm aufgeklappt, ich gestolptert , Lappi fällt hin auf die Seite, Bildschirm gerissen...)

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 28.07.2010, 10:34:18
okay. das klingt irgendwie auch nicht so cool... Aber schwund ist halt immer da.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 30.07.2010, 04:23:16
:-(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 31.07.2010, 21:14:01
Bin die nächsten zwei Wochen nicht zuhause, weswegen es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass ich zum Posten kommen werde.

Und viel Erfolg mit dem Laptop.  :-|
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 31.07.2010, 21:55:42
alles klar. ich nehm dich dann einfach mit. danke.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 01.08.2010, 23:07:31
Ich habe morgen noch eine Klausur, werde danach gegen Mittag posten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 02.08.2010, 22:47:35
ich poste leider erst morgen, freu mich aber schon drauf.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 06.08.2010, 23:06:19
Also ich bin übers WE weg. werde erst Dienstag wieder zum posten kommen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 10.08.2010, 06:53:11
Waah, ich habs gestern verschlafen ... poste so schnell wie möglich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 10.08.2010, 09:34:26
alles klar. dann warte ich noch auf deinen Post.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 10.08.2010, 11:31:37
So, jetzt ... tut mir Leid, wollte wie gesagt eigentlich schon gestern posten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 19.08.2010, 10:03:27
Wieder da, so viel zu lesen. :ph34r:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.08.2010, 14:06:53
ich poste heute abend noch einmal und dann bin ich für anderthalb wochen im Urlaub ohe Internet - soeit ich weiß. Also verzagt nicht. Ich komme wieder. dann am 1. September oder so.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 21.08.2010, 14:33:44
Schon mal viel Spaß im Urlaub. :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 31.08.2010, 22:10:17
bin wieder da. morgen geht es weiter! alle noch da?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 31.08.2010, 23:31:02
Da :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 01.09.2010, 12:53:49
Anwesend.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 04.09.2010, 00:35:09
Auch da - Pardon, hatte das Datum deiner Rückkehr etwas verschlafen. Wie wars im Urlaub?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 04.09.2010, 09:32:17
sehr schön. hab auch nen paar Iden gesammelt, die ich nur nicht weiß, wie ich sie Einbauen soll...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 04.09.2010, 13:08:11
Ich hab gerade keine Idee mehr, was ich posten kann bis auf belanglose Zweizeiler. Wenn mir was einfällt oder was Neues passiert, klink ich mich ein. ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 04.09.2010, 16:03:15
Alles klar. Dannm ach ich wahrscheinlich heute abend weiter.
Nochmal ne Frage: kommt ihr inzwischen mit der roten Farbe bei Kapitel 1 klar, oder soll ich es doch weniger rot machen?

Desweiteren wollt ich nochmal sagen, dass falls ihr wünsch habt: mehr haue, mehr rätsel weniger rollenspiel, dann sagt es, ich weiß natürlich nicht inwieweit ich es dann in mein Konzept mit einbauen kann, aber dann besteht erst die Möglichkeit.

Gruß
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 04.09.2010, 16:32:39
Nochmal ne Frage: kommt ihr inzwischen mit der roten Farbe bei Kapitel 1 klar, oder soll ich es doch weniger rot machen?
Geht schon, danke. Hatte da gar nicht mehr dran gedacht. :)

Ansonsten würde ich mir gerade nur wünschen, dass es etwas weitergeht, aber das hast du ja eh angekündigt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 08.09.2010, 22:12:13
sry guys,

grad Schulpraktikum, daher ist das posten bei mir derzeit etwas ins Stockn geratn...

in Niedersachsen haben wir grad eine Schulreform wo ich nen Modellversuch teste, von daher...

najha nu prüft baugi erstmal das Verhalten und die Hitze :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.09.2010, 23:59:50
alles klar. ich schreib dann morgen weiter. viel SPaß bei der Schulreform! hoffentlich wird diesmal etwas besser...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 09.09.2010, 17:54:13
was finde ich denn heraus  bei der Heilkunde?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.09.2010, 22:54:27
nicht mehr als ich geschrieben hab, dann so toll war dein Wurf ja nicht :). keine Wunden.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.09.2010, 15:01:42
hab grad viel zu tun, aber das so damit ihr ein weng weiter machen könnt. Falls Baugrimm beim Gnom bleibt geht es da dann bestimmt morgen oder snst einfahc das nächste mal mit der dramatischen entwicklung weiter.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 13.09.2010, 00:13:22
Ich bin noch am Überlegen, wie Ryz an die Dinger ran soll. Irgendwie erscheint es mir lebensmüde, einfach in den Raum rein zu rennen und irgendwas Säurehaltig-Aufgehitztes anzufassen...

Was kann man denn mit einer gewürfelten 15 so an Gerätschaften finden? Zangen beispielsweise, mit denen man die Kolben und Gläser anfassen könnte, wären echt nett  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 13.09.2010, 00:33:26
schick die Azubine :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 13.09.2010, 01:43:52
schick die Azubine :-)

Ich bin ein Paladin, ich darf keine unschuldigen Frauen in den sicheren Explosionstod schicken  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.09.2010, 09:47:26
Gute Idee und gut gewürfelt, stark.
Baugrimm, hasr du vor noch irgendwas mit dem Gnom zu tun?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 13.09.2010, 13:42:48
Gute Idee und gut gewürfelt, stark.

Das nennt man Schwein haben  :cheesy:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.09.2010, 10:15:56
Rugan: links, oder rechts rum?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 14.09.2010, 22:57:55
In die Richtung, in der ich das Gefühl habe, dass es zugeht. :huh:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.09.2010, 23:26:27
aber was würdest du denn zuerst ausprobieren? Denn das ist halt nicht egal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 14.09.2010, 23:55:04
Rechtsrum.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 15.09.2010, 22:21:11
sorry, aber ich komme heut nicht mehr dazu zu posten. KOnzept steht schon, aber ich muss es noch ein wenig ausformulieren.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 17.09.2010, 13:32:52
Endlich! Der Würfelbot liebt mich wieder  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.09.2010, 23:23:38
wow. das ist ja fast als, ob du schummeln würdest...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 18.09.2010, 00:16:37
Aber ehrlich, der Würfelbot war jetzt über Monate hinweg irgendwie auf "mies" eingestellt. Mir scheint, er hat seine Depressionen überwunden :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 19.09.2010, 15:56:18
Darf ich mir deine Würfelbot-Anti-Depressiva für meinen nächsten Suchen-Wurf ausleihen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 19.09.2010, 16:39:09
Mal was probieren:
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (7) Gesamt: 7
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
1d201d20 = (1) Gesamt: 1
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 19.09.2010, 16:39:36
Tja, ich fürchte, bei den Würfen sind wohl auch meine Anti-Depressiva langsam alle  :closedeyes:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 20.09.2010, 20:21:30
Ich komm wahrscheinlich erst Mittwoch wieder zum Posten. :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.09.2010, 09:17:25
schade, aber gut zu wissen. danke für die ansage. Baugrimm wie isse bei dir?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 27.09.2010, 16:50:37
Baugrimm? gibt es dich noch? ICh poste heute abend und nehm dich dann halt ein bissel mit und mache, was ich für richtig erachte.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 28.09.2010, 21:45:15
war in Polen, sry. Bin jetz wieder da :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 29.09.2010, 07:47:34
kein problem, aber wenn du dass nächste mal länger weg bist, dann sag einfach vorher bescheid. UNd warum glaubst du dass, der Elf will das ihr kommt? Isch glaube du missverstehst ihn, es sei denn du willst dass so.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 29.09.2010, 15:29:08
ahso, denn hab ich das missverstanden, ich dacht Baugrimm sollt die anderen holen. Aber "schau nach den anderen" kann natürlich auch bedeuten "guck was die anderen machen und erstatte Bericht".

ich fass das denn mal als die zweite Variante auf :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 30.09.2010, 12:40:36
sehr gut. ich mein, du hättest es nicht müssen, aber so war es schon eher gemeint.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 01.10.2010, 01:24:46
Also können wir deine Aufforderung ignorieren, Baugrimm?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 01.10.2010, 01:43:46
Und pardon, habe gestern etwas geschlafen. :/
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 01.10.2010, 07:31:32
kein problem. Wie ihr Baugrimms aufforderung auffassen sollt weiß ich wenn ich ehrlihc bin auch nicht so recht, dachte er überarbeitet es, ist aber doch nicht so richitg passiert, aber ignorieren kann man es halt immernoch...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 03.10.2010, 14:35:51
so leude,
hab den Artikel nochmal entsprechend verbessert. So passt er prima rein.

Als nächstes wird er sich das Magmawesen mal genauer ansehen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 07.10.2010, 03:18:28
Truin wartet auf die Antwort des Magmin.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 08.10.2010, 10:44:13
ich könnte ja mal versuchen Feuerelemtare beeindrucken auf den Magmin zu sprechen. Mache ich da einen Wurf +Zauberstufe + Cha oder wie funktioniert das? Oder ist das DC12 gegen das der Magmin einen Willsave macht?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.10.2010, 11:04:53
fast.zuerst 1w20 + charisma um TW des mächtigsten Elemantar festzustellen

bis 0stufe -4
1 bis 3stufe -3
4 bis 6stufe -2
7 bis 9stufe -1
10 bis 12stufe
13 bis 15stufe +1
16 bis 28stufe +2
19 bis 21stufe +3
21 und mehrstufe +4

dann 2w6 + stufe + charisma um die anzahl an TW zu bestimmen
falls es gelingt ist er beeindruckt und wird keine anderen Aktionen unternehmen, als nichts zu tun.

Du beeindruckst/schüterst ein oder befehligst Feuerkreaturen und vertreibst/zerstörst Wasserkreaturen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 08.10.2010, 13:30:06
dann lass ich das, ich hab den Beitrag entsprechend geändert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.10.2010, 13:40:57
alles klar. dann halt nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 10.10.2010, 01:26:44
Ich werde erst wieder am Montag oder Dienstag posten können.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 10.10.2010, 23:51:57
hat der käfig denn nun ein Schloss oder wie ist der abgesichert? Baugrimm wird nun mit allen Mitteln versuchen, den Magmin zu befreien.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 11.10.2010, 14:24:01
oh achso. also es gibt eine Kettenkonstrunktion und an der kannm an wohl das vordere Gitter hochziehen.
(ganz unten Seite 31)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 11.10.2010, 16:17:56
gut, dann wird Baugrimm dies jetz machen
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 11.10.2010, 18:00:47
Ja, jetzt wird der beste Zeitpunkt dafür sein.
Ich will ein Missverständnis in der Kommunikation nicht ausschließen, aber hättest du dir das nicht früher überlegen können?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.10.2010, 07:58:46
öhm. ich frag einfach mal hier rein: soll ich posten? oder wollt ihr das erst klären? oder wollt ihr dass dann ingame klären?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 14.10.2010, 03:49:26
Ich bin wieder da, aber etwas verwirrt ...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.10.2010, 07:45:07
kann man dir helfen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 15.10.2010, 03:48:02
Pardon. Ich meinte, ich kann Rugan gerade nicht ganz folgen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 15.10.2010, 14:31:41
alles klar. Ich würd sagen ich wart noch mit meinem Post warten, bis ihr das geklärt habt. Falls ihr wollt dass ich poste könnt ihr es ja auch einfach sagen, dann mach ich das.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 15.10.2010, 23:45:32
Ich wollte nur hinterfragen, ob alle der Meinung sind, dass es eine gute Idee ist, den Magmin gerade jetzt rauszulassen. Er scheint etwas ungehalten zu sein und beschimpft mich immerhin schon seit Anfang an. Offensichtlich kann er seine Hitze sehr wohl regulieren und benutzt diese gerade, um uns (nicht unbeträchtlich) zu verletzen. Die Gefahr durch die Rohre sollte vorerst zumindest gebannt sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 16.10.2010, 08:00:34
also ich verstehe dein anliegen. was sagt der rest?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 16.10.2010, 20:09:47
klar ist es ein Risiko, aber Baugrimm ist ein Aktionist. Der Magmin scheint panische ANgst vo dem Wasser zu haben, insofern sieht er es als seine Pflicht diesen zu befreien, ist er doch immerhin ein Feuerwesen...

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.10.2010, 14:54:01
kann ich auch verstehen.
hm. tja.
Also ich würde dann vielleicht, wenn sonst keiner was dagegen hat spätestens morgen weiter machen? Oder will noch einer der Charaktere was unternehmen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 18.10.2010, 21:05:10
okay. ich schaff es nicht. dann geht es morgen früh weiter. Somit habt ihr nochmal die Chance eure Charaktere in irgendeiner Art und Weise ins geschehen eingreifen zu lassen! morgen geht es weiter! Versprochen!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 19.10.2010, 09:38:36
Will keine gruppeninternen Handgreiflichkeiten aufkommen lassen, also lass ich ihn mal machen. :huh:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 19.10.2010, 11:13:39
Alles klar, aber ich sag mal so: Nicht das du dich nachher ärgerst, dass dein Charakter nichts gemacht hat. Das soll jetzt keinen Drohung sein, dass gleich schlimme dinge passieren, obwohl es glaub ich so klingt, sondern nen Ratschlag, dass du dich nachher nicht ärgerst, dass dein Charakter inkonsistent wird, oder so. Ich mein man kann auch schonmal in einer Gruppe Meinungsverschiedenheiten haben und solange eure Charaktere keine allzu großen Sturköpfe sind muss daran eine Gruppe (die ihr ja immernoch erst werdet) auch nicht zerbrechen. Versteht man was ich meine? Ich hoffe mal...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 19.10.2010, 12:38:24
hey, spiel deinen charakter aus, wenn du aufgrund eines besseren Verständnisses (was Baugrimm natürlich nicht weiss) z.B. weisst das es besser ist das Ding im Käfig zu lassen dann los :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 19.10.2010, 23:25:43
TP im Status geändert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 21.10.2010, 08:27:41
Bin bis Sonntag nicht da.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.10.2010, 08:43:21
alles klar. danke.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.10.2010, 16:25:55
ich schaffe es heute leider nicht zu posten und auch morgen bin ich mir unsicher. Ich werde mein bestes geben und spätestens Samstag bekommt ihr euren Post!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 22.10.2010, 03:26:09
Ich bin ebenfalls bis Sonntag/Montag nicht da. Was meinen letzten Post betrifft - möchtest du den Wurf auf Motiv erkennen "verdeckt" machen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.10.2010, 15:30:23
also du kannst immer würfeln wenn du meinst, dass du jetzt gern Motiv erkennen willst. im Zweifelsfall könnte ich den Wurf ja wiederholen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.10.2010, 15:33:58
bitte seit so gut und haltet euren Status selbstständig auf dem Laufenden. Nicht das ihr auf einmal etwas nicht habt, was ihr eigentlich eingesammelt habt, oder etwas benutzt was euch nicht mehr zur Verfügung steht. danke.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 23.10.2010, 19:24:30
wieviel TP kann ich mit kleine Wunden heilen regenerieren?

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 23.10.2010, 19:31:55
1w8+2 also bei leichte wunden heilen (1.Grad)
kleinere Wunden heilen 1 tp (0. Grad)

Falls du Regeln und Zauger nachlesen willst, dann steht eigenlich das meiste hier (http://www.systemreferencedocuments.org/resources/systems/pennpaper/dnd35/soveliorsage/home.html) nachlesen. auch das mit dem Untote vertreiben und so. ist zwar englisch, aber das bekommst du siche rhin ;).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 25.10.2010, 19:45:42
Kannst du bitte einmal Motiv erkennen für mich machen mit +5? Davon würde ich meine Reaktion abhängig machen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 26.10.2010, 07:57:23
alles klar. kann ich machen. gibt es denn einen bestimmten sachverhalt, der dich besonders interessiert?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 26.10.2010, 09:39:43
Ob er tatsächlich friedlich aus dem Turm gehen würde und was er danach plant. Nicht dass er den ganzen Wald in Brand steckt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 27.10.2010, 23:55:35
Baugrimm möchtest du dich noch irgendwie äußern? Schließlich war es ja deine Idee, den Magmin frei zu lassen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 28.10.2010, 14:27:02
bin leider kein Pala, Geseinnungen kann ich nicht erkennen ...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 28.10.2010, 14:35:03
? iCh dacht so allgemein, wiel du ja den Magmin frei gelassen hast und er jetzt ja auch gehen will. so nach dem motto: shcönes leben noch Magmin! oder so. keinen Plan. je nachdem, halt mehr als Magmin befreit und naja öhm jetzt ist es mir eignetlihc auch egal - es sei denn es sit dir wirklcih egal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 30.10.2010, 10:43:14
sry. ich bin heute sehr beschäftigt, werde erst morgen zum posten kommen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 01.11.2010, 09:36:20
bei mir ist diese Woche viel los, also falls ich nicht zum posten kommen sollte wisst ihr beschied. Wochende bin ich wieder voll da.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 10.11.2010, 18:26:10
Ryz und Rugan ihr seit schon ganz oben auf dem Turm. - nur dass ihr es wisst. aber ich denke ich werde dieses Detail ein wenig naja flexibel gestallten, so dass ihr eure Texte noch anpassen könnt, wo ihr hin geht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.11.2010, 10:35:50
rugan ich sag es nochmal: ihr seid oben auf dem Turm drauf. also nur damit du das nicht durcheinander wirfst. Du lehnst dich also eher gegen die Brüstung.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.11.2010, 21:34:22
ich schreibe mal noch nicht weiter und warte noch darauf ob Baugrimm von dir hilfe will, oder du ins Labor gehst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 29.11.2010, 19:45:23
Truin, was meinst du denn mit Ildrin hat vorhin irgendwas gemacht? also ich hab überlegt es mal zu suchen, aber irgendwie ist inzwischen doch schon eine ganze menge an Text zusammengekommen... Hast du vielleicht im Kopf, wo das steht, auf das du dich bezeihst? Oder ist es nicht so wichtig?
Ich will übrigens an dieser stelle sagenm, dass mir die Gruppe richtig spaß macht. Auch in vergangenem zu shcmöckern und so.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 02.12.2010, 01:28:07
Pardon für die späte Antwort. Seite 30, sechster Post:

Während Baugrimm den Gnom untersucht nimmt sich Ildrin einen der Keckse und richt daran, anschließend an dem blauen Gesöff, schließlich bröselt er etwas von dem Kecks in eines der Gläser und riecht abermal daran. "Wie geht es dem Gnom?", fragt er den Zwerg, als dieser mit seiner Untersuchung endet.

Also er hat nicht allzu viel gemacht. ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 02.12.2010, 07:45:32
alles klar. mir war auch so, als wäre da etwas gewesen, aber ich hab es nicht mehr gefunden danke.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 02.12.2010, 14:41:57
aus gegebenen Anlass (eine Gruppe in der ich anfangen wollte wurde dann doch geschlossen) will ich an dieser Stelle kurz folgendes Sagen:

Falls jemand Kritik oder Wünsche hat bitte sagt es. Also auch wenn ihr das Gefühl habt, dass eure Charaktere irgendwie eigentlich fehlplaziert sind und sie nicht so genau wissen, was man jetzt machen könnte, bzw. sollen, bzw. ihr etwas nicht versteht und so weiter. Wenn ihr das Gefühl habt, dass ich zu wenig auf euch eingehe oder sogar übergehe.

das hat nämlich in der anderen Gruppe nicht so gut funktioniert. Da hat der Spielleiter ein wenig die Motivaation der Charaktere vergessen und sie somit Stück für Stück verloren. Wobei dann auch noch einige zu knappe Post hinzu kamen.

Gruß
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 04.12.2010, 15:38:51
Ich finds erst mal, super, dass es die Gruppe schon so lange gibt und du auch so viel Aufwand hineinsteckst. Danke dafür! :)
Das Posttempo finde ich angenehm, weil ich mich nicht gezwungen fühle, jeden Tag reinschauen zu müssen. Allerdings fühlt es sich momentan einen Tick zu langsam an. Vielleicht liegt es daran, dass wir uns gerade in einer recht offenen Situation befinden. Die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht, dass die Spieler an einen Punkt kommen, wo sie sehr frei entscheiden können, was sie machen wollen, und sich im Endeffekt nichts bewegt (oder nur sehr träge). Das liegt wohl daran, dass man sich untereinander viel schwerer abstimmen kann, als dies am Spieltisch der Fall wäre. Daher würde ich mir momentan ein kleines Bisschen mehr Richtung wünschen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 04.12.2010, 16:04:28
alles klar. hab da auch schon was in meinem Hirn, was heraus möchte. Dann werde ich das wohl demnächst machen :) .
Danke für das Feedback.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 05.12.2010, 20:23:33
ich fang damit frühstens am Dienstag an. Hab grad ein wenig den Kopf voll, weli Prüfung.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 07.12.2010, 13:01:32
hey leutz, da bin ich wieder...

meine Festplatte war schrott, jetzt hab ich ne neue. Allerdings sind meine ganzen Praktiumsberichte, Bacheloranfänge usw. futsch. Das ist scheisse. (Fällt kein freundlicheres Wort ein).

ab jetzt wird wieder fleissig gepostet :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.12.2010, 07:55:05
gut das du wieder da bist, auch wenn das mit deiner Festplatte nicht so cool klingt und bei sowas ist es schon okay, mal scheiße zu sagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.12.2010, 21:09:28
also ich würde dann "quasi weiter machen" und möchte nur sicher gehen, dass ihr nicht noch irgendetwas machen wollt, also falls ihr noch was machen wollt, sagt bescheid, dann warte ich noch auf den post, oder postet halt, weil ich jetzt anfange mal wieder an einem wirklich epischen post zu arbeiten :) (naja, vielleicht ein wenig übertrieben.) den ich hoffe morgen am abend zu posten, oder vielleicht auch erst Freitag. je nach dem wie gut ich voran komme, man hat ja auch noch andere verpflichtungen :).
uh..
ich bin in Schreibstimmung.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 09.12.2010, 09:13:07
Huhu,

jain - ich wollte noch die Kekse und das Glas aus dem Wohnzimmer aufsammeln, war nicht sicher, ob du noch was dazu schreibst. Aber ich hätte vielleicht einfach fragen sollen, statt es schleifen zu lassen - tut mir Leid. Ich warte dann jetzt auf deinen großen/epischen Post und schreibe das Aufsammeln in meine Antwort mit rein, dafür braucht es nicht unbedingt einen extra Post.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.12.2010, 13:28:58
aha. ja das hab ich wirklcih nicht verstanden :). aber aufsammel kannst du sie natürlich, das ist kein problem, nur wird ildrin dir halt nicht sagen, was er meinte, weil er halt nicht da ist. So gesehen wollte ich dazu auch nichts schreiben. Also quasi was auch. oder hattest du damit noch mehr vor, dann musst du mir das mal nochmal schreiben, den ich scheine es wohl im moment nicht ganz zu blicken.

Also dmit ich das auch richtig sehe, hier die aktuelle Situation:
Gnom, Halbelfe, Rugan, Ryz auf Dach unterhalten sich
Truin im Arbeitszimmer guckt da halt so rum
Baugrimm Labor untersucht die Fläschchen, die vorhin so "rambazamba" gamacht haben, bzw. beinahe gemacht hätten.
Ildrin im Wald irgendwo und macht da irgendwas
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.12.2010, 16:46:10
naja, vielelcht wird es doch nicht ganz so episch...aber ich geb mir mühe, dass es zumindest gut zu lesen ist.

edit: bin 2/3 fertig. schaff den rest aber heute nicht mehr.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.12.2010, 11:08:31
was ist los? Alle im Weihnachtsstress? Geschenke kaufen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 15.12.2010, 01:26:24
Kaufen? Wäre schon froh, wenn ich wüsste, was es werden soll ... ;-)

Nein, die letzten beiden Tage waren etwas voll bei mir. :-( Werde morgen am Mittag/frühen Nachmittag posten.

Gute Nacht
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 20.12.2010, 17:40:43
ich komme heute nicht mehr zum posten... Muss babysitten...
Aber mal so als Frage, wie isses denn bei euch über Weihnachten und Syvester? werdet ihr da zum posten kommen und ist da mehr Urlaub angesagt und wir machen erst im neuen Jahr richtig weiter? Ich bin da. Hab weder Freunde noch Hobbys ;).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 22.12.2010, 21:07:39
hm Weihnachtstage werd ich wohl kein Internet haben, somit ist das für mich ein wenig schwierig. Am 27 habe ich ein Klassentreffen sprich am 28 kann ich wieder posten dann, ab dem 30 bis zum ersten wohl net mehr, da ich Sylvester mit meiner Larpgruppe in einer Kaserne verbringen werde...

also kann ich am 29 ten bzw. wieder am 2ten Januar.
wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und freu mich auf die Fortsetzung der Story :-)

gruß

hardy
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.12.2010, 22:56:42
sry. nehmt es mir nicht krumm, aber ich schaffe es auch heute nicht. Ich wünsch euch schönde Feiertage und werde aber an dem nächsten Post arbeiten, so dass er dann nach Weihnachten kommt. Ist halt doch mehr vorweihnachtsstress, als ich dachte.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 05.01.2011, 21:33:04
Ich poste dann morgen. Wollte erst noch auf Truin und Baugrimm warten, aber wer nicht will, der will halt nicht :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 06.01.2011, 09:40:23
hallo zusammen,

frohes neuss. Posten werd ich jetzt auch wieder . Krankenhaus hatte leider kein Netz...  und Eltern auchnicht. Da war ein Mechaniker der die Straße aufgebrochen hat um die Internetverbindung wieder herzustellen...

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 06.01.2011, 13:16:33
krasse scheiße. aber das nen ich mal timing, dass du heute wieder netz und Zeit hattest.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 06.01.2011, 22:55:43
krankenhaus ist echt ein alptraum ohne netz..

jetz kriegens die luftis auffe fresse :-)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 08.01.2011, 18:29:33
alles klar. nur damit ihr es wisst, mit Truin und Baugrimms bemühen ist der Elementar dann besiegt, also damit Ryz und Rugan dementsprechen machen konnen was sie halt wollen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 09.01.2011, 22:02:23
Bin etwas verwirrt. Das waren doch zwei Elementare, oder? Müsste da nicht noch eins leben?

Und Summon Swarm braucht eine volle Runde, bis der Schwarm kommt, aber das macht ja nichts. :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 10.01.2011, 18:36:35
wegen elementar. ja genau, der eine ist jetzt quasi weg, der bei deinem schwarm ist noch da.
Das mit dem Schwarm. hm. tja. also gut dann sag ich mal glück gehabt. nächstes mal weiß ich es besser. verdammt. ich hatte soetwas fast schon vermutet, ich hoffe es nimmt mir keiner übel.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 12.01.2011, 18:31:03
Baugrimm ich dachte schon, dass du deinen angriff noch ausformulierst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 13.01.2011, 09:01:47
weiss ich das ich treffe?

ich kann die RK schließlich nur abschätzen....

aber OK, bei dem Wurf behaupte ich dann mal, ich habe getroffen  :cool:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 13.01.2011, 12:45:57
ja aber auch so hättest du ja zumindest deine bemühungen ausdrücken können ihn zu treffen. sowas wie schwingt den hammer in einem großen halbkreis ect. dabei spührt er wie er dieses Luftwesen innerlich immer mehr verabscheut. oder so ähnlich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 13.01.2011, 20:14:52
ok bei der nächsten epischen Hiebaktion werd ich dran denken  :cheesy:

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 20.01.2011, 22:22:52
ich werde morgen wieder posten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 21.01.2011, 09:23:03
Schaden ist eingetragen.  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 21.01.2011, 22:56:01
sehr gut. ich gebe zu ich schaffe es heute wieder nicht. ich muss mal wieder ein wenig an mir arbeiten, das ich entweder sowas nicht mehr sage ode rmich sonst einfach dran halte. Gruß
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 23.01.2011, 14:25:48
hey ,

kein Ding

ich weiss ja wie das das ist. Das hier sollte nicht zur "Last" fallen. Dann geht der Spass verloren und es wäre wie "Arbeit" für dich. So wie es bisher ist ´find ich es gut :-)

grüße

hardy
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 25.01.2011, 18:08:33
Rugan? Truin? wo seid ihr?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 25.01.2011, 18:28:54
Tut mir Leid, habe die Zeit etwas vergessen ... ich poste heute Abend.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 25.01.2011, 21:20:21
Tut mir auch Leid. :ph34r:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 01.02.2011, 11:52:39
Ich poste heute Nachmittag.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 11.02.2011, 18:04:19
Ich bin gerade etwas im Verzug. Werde wohl erst heute Abend posten, wenn das in Ordnung ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 11.02.2011, 19:26:29
ja ist okay. kein stress. Das ganze soll ja spaß machen, aber ist gut das du bescheid sagst, dann weiß ich bescheid.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 14.02.2011, 21:48:56
ich werde wahrscheinlich morgen posten. nur das ihr bescheid wisst, das ich noch da bin :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.02.2011, 21:16:27
ich wered morgen wieder posten. hatte gestern und heute viel zu viel zu tun. nur das ihr bescheid wisst. ich hab euch nicht vergessen :).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 28.02.2011, 15:02:04
Werde wahrscheinlich erst morgen gegen Abend zum Posten kommen, bin gerade im Prüfungsstress.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 28.02.2011, 21:14:47
kein problem. ist bei mir ähnlich. nur dass ich keine Prüfung hab, sondern einfach so im stress bin.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 04.03.2011, 18:58:29
hez Leute, bin grad in Polen zwecks Schulpraktikum (werd Lehrer)

daher is bei mir zeitlich echt eng manchmal, also net wundern. Am Montag ist aber wieder allet normal.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 05.03.2011, 00:47:47
Hi,

ich werde bis Sonntag Abend nicht zu Hause sein, deshalb auch erst frühestens am Montag wieder posten können.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 08.03.2011, 14:07:51
hey, ich wollt mal fragen wie das mit Stufen bzw. XP aussieht. Oder ist das nicht geplant?
 :cool:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 09.03.2011, 20:37:53
ist prinzipiell schon geplant. ich hatte vor euch einfach wenn ich es für richtig halte euch ne Stufe geben. Ich hoffe das ist okay. Sonst könnte ich natürlch auch anfangen für alles XP zu verteilen, aber ich glaub das würde mir auch schnell zu anstrengend werden.

Ich will auch bescheid sagen, dass ich nächste Woche nicht da bin Sonntag bis Samstag.

Gruß
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 11.03.2011, 08:31:19
das mit den Stufen find ich sinnvoll. Ist zehnmal einfacher und sinniger für die Story

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 22.03.2011, 18:53:34
so bin wieder da, aber momentan noch ein wenig unter strom. Post kommt aber demnächst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 30.03.2011, 12:33:47
Werde wohl erst Freitag wieder zum Posten kommen. :-/
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 10.04.2011, 22:14:15
Hi Alle!

Nur damit ihr es wisst, mich gibt es noch und ich hab euch bei weitem nicht vergessen. Leider hab ich immernoch viel zu tun und dass was ich für euch vor hatte scheint nicht so richtig zu funktionieren, weshalb ich irgendwie umplanen muss. Also es mag vielleicht etwas dauern, aber der nächste Post kommt bestimmt.

Gruß
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 01.05.2011, 08:29:46
Hallo Alle!

Also ich hab immernoch viel zu tun, aber ich hab wenigstens wieder eine Idee bzw. einen Plan, wie es weiter gehen kann. Seid ihr noch dabei habt ihr noch Lust?

Gruß
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 03.05.2011, 14:55:30
so , da bin ich mal wieder nach langer zeit...

was die Zeit anbelangt ist dies bei mir nicht anders. Lust hab ich natürlich und posten tu ich auch entpsrechend wenn es was zu posten gibt.

Hab ja auch mal gesacht, dass es für mich OK ist, wenn, sollte ich länger nix tun aber der Plot weitergehn soll, Baugrimms taten einfach miterwähnt werden können.

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Rugan am 14.05.2011, 22:04:36
Wo befinden sich denn der Gnom und seine Famula gerade? Sind die ansprechbar? Ist schon so lange her. :ph34r:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 15.05.2011, 00:32:41
Wenn ich mich nicht täusche, liegt der Gnom noch oben bewusstlos/schlafend bei uns auf dem Dach, sofern wir oder Fulvia ihn nicht nach unten gebracht haben. Fulvia meinte, sie ruht sich weiter unten im Turm etwas aus, sei aber ansprechbar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 16.05.2011, 21:09:53
Truin du hast voll ins schwarze getroffen. Gnom nach wievor oben. Famula im weiter unten im Turm ausruhen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 17.05.2011, 20:14:45
Also nur um das auchmal für die anderen klar zu stellen. Ihr seid auf dem Turm, der Gnom ist da auch, gefesselt. Die Halbelfe ist weiter unten im Turm sich ausruhen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Truin am 19.05.2011, 10:40:26
Habe meinen Text leicht angepasst, Truin geht nach unten, um mit der Famula zu reden, da der Gnom ja vermutlich noch nicht so richtig ansprechbar ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 25.05.2011, 18:53:21
Geisler, wenn du willst kannst du gleich auf suchen und entdecken würfeln, wenn du was suchen willst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: der Geissler am 26.05.2011, 14:57:46
denn wolln wa das mal tun. Wird bestimmt ein +6 Ability increase auf Weisheit Buch was ich finde  :cool:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 26.05.2011, 22:11:20
ich denke auch.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 27.07.2011, 13:28:41
so wie sieht es aus? noch jemand da? braucht ihr eine Idee? Habt viel zu tun?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 29.07.2011, 21:31:37
Ich glaube, es fordert seinen Tribut eine solch langsame Postinggeschwindigkeit zu haben und irgendwie ist, zumindest auf meiner Seite, ein wenig Ratlosigkeit dabei.  :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 30.07.2011, 08:17:00
ja sowas hatte ich shcon befürchtet und war auch nicht das, was ich angestrebt hatte. Aber gut, dass es auch mal jemand sagt.
Darf ich fragen inwiefern ratlos? Verstehst du allgemein die Situation nicht? Weißt nicht, was du tun sollst? Was Ryz tun würde? Oder noch was ganz anderes?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ryz am 31.07.2011, 16:41:10
Im Moment sehe ich die Sache so, dass wir festhängen. Ich bin der Ansicht, dass ein Spielleiter seine Spieler durchaus auch mal auf eigene Ideen kommen lassen muss, aber wenn es so gar nicht voran geht, muss man auch mal pushen und unterstützend unter die Arme greifen. Dass wir jetzt damit beginnen können, wenigstens Nachforschungen anzustellen, ist ein guter Anfang.

Ich will jetzt nicht so abgewrackt klingen, aber mir fällt im Moment ein wenig "Action". Wir und die Geschichte dümpeln so ein wenig vor uns hin und ich glaube, das führt dazu, dass wir auch nicht richtig weiterkommen und auch nicht mehr den Elan haben, überhaupt weiterkommen zu wollen. Wir sind im Moment auch einfach stark gezwungen, einfach da im Turm zu bleiben - einerseits weil wir auf Befehle (erneut) warten müssen und andererseits wegen dem Gnom.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 31.07.2011, 17:02:05
ja das seh ich ein. aber besteht denn interesse das ganze weiter zu fürhren, oder sollen wir einfach aufhören?
Ich würde natürlich versuchen es zu verbessern, abre so direkt wird das wohl nicht gehen (zumal ich glaub ich wirklich auf oknvresationen und sowas stehe...). Man könnte quasi einen Sprung machen dorthin, dass Haydn kommt zum Beispiel.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schreckensjul am 04.08.2011, 15:55:20
@Schwarzauge: Ich les hier überall ein bisschen mit ...

Außer Ryz hat sich niemand sonst zu der Problematik geäußert und die übrigen Mitspieler waren auch teilweise Monate nicht mehr online.

Es scheint nicht so, dass das hier noch Sinn macht. Soll ich evtl. Sensemann zwecks Archivierung kontaktieren?

Gruß, Schreckensjul
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Schwarzauge am 04.08.2011, 21:52:02
davon ausgehend, dass selbst Ryz sich jetzt seit 4 Tagen nicht gemeldet hat, wäre das wahrscheinlich richtig. Schade.  Wäre cool, wenn das archiviert würde. Danke Schreckensjul.
(falls es nicht archiviert werden kann, sag bitte nochmal bescheid, dann kopier ich mir noch einiges raus.)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Sensemann am 05.08.2011, 13:28:38
Damit geht dieser Runde dann ins Archiv.

Gruß, Sensemann