DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Aufstieg und Fall => Thema gestartet von: Schwarzauge am 09.11.2009, 12:08:45

Titel: Hausregeln
Beitrag von: Schwarzauge am 09.11.2009, 12:08:45
Die Regeln die in diesem Thread stehen sind Ergänzungen oder Abändereungen der Standart D&D Regeln. Es kann darüber diskutiert werden und es können Neue aufgenommen werden, nachdem sie diskutiert wurden. Natürlich können auch Fragen zu den Regeln gestellt werden.
Titel: Hausregeln
Beitrag von: Schwarzauge am 09.11.2009, 17:42:42
Trefferpunkteregeneration:

Die Trefferpunkte Regeneration hängt von dem aktuellen Gesundheitszustand ab, von der Konstitution, von der Unterbringung und der Verpflegung. Wie genau behalte ich für mich.
Titel: Hausregeln
Beitrag von: Schwarzauge am 09.11.2009, 17:50:51
Spontanes Gegenzauber:

Wenn ein Gegnerischer Zauberwirker einen Zauber wirkt, kann man sich dazu entschließen, spontan einen Gegenzauber zu wirken. Entscheidet man sich es zu versuchen verliert man für seinen nächsten Zug die Bewegungsaktion ungeachtet dessen, ob man erfolgreich war oder nicht.

Um einen spontanen Gegenzauber entgegenzuwirken, muss man (wie beim normalen Gegenzaubern auch) den Zauber mittels Zauberkunde identifizieren und den gleichen Zauber entgegenwirken, oder ihn mittels Magie bannen bannen (erfolgreicher Wurf für Magie bannen notwendig).

Zusätzlich muss einem noch ein konkurierender Initiative Wurf gelingen.

Gelingt auch dieser, so wurde der gegnerische Zauber gebannt.
Titel: Hausregeln
Beitrag von: Schwarzauge am 18.11.2009, 13:07:05
Heilmagie

Heilmagie beschleunigt, beziehungsweise verstärkt die natürlich Heilung. Somit bleiben allerdings einige Dinge die trotz magischer Heilung, nicht ohne weiteres verheilen. Gegenstände die im Körper stecken (zum Beispiel Pfeile) müssen in den meisen Fällen entfernt werden, will man dass die Wunde heilt. Brüche müssen richtig gerichtet werden, sonst kann es passieren, dass Knochen nicht oder nicht richtig zusammenwachsen und ähnliches.