DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs andere Systeme => Eine Expedition wie jede andere... => Thema gestartet von: Cut am 24.11.2009, 21:40:18

Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 24.11.2009, 21:40:18
Hier kann alles besprochen werden, was nicht innerhalb des Spieles besprochen werden sollte.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 24.11.2009, 21:52:34
Entsende Grüße an alle Wagenmutigen und Abenteurer *verneigt sich* Möge das Abenteuer beginnen!

Freu mich auf dieses Setting. Und die Einführung verspricht sehr viel, Cut :thumbup:
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 24.11.2009, 21:55:07
@All: Bitte nutzt die Gelegenheit, auch ohne fertige Datenbögen, Eure Figuren etwas probezuspielen und die anderen Charaktere der Expedition kennen zu lernen. Ihr könnt gerne auch Rückfragen vorbereiten, die ihr Euren Auftrag- bzw Gastgebern stellen möchtet, Ausrüstung erbitten, etc.. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf.

Entsende Grüße an alle Wagenmutigen und Abenteurer *verneigt sich* Möge das Abenteuer beginnen!

Freu mich auf dieses Setting. Und die Einführung verspricht sehr viel, Cut :thumbup:

Danke. Ich freue mich auch. Hoffe nur, dass ich auch meine Versprechen halten kann. ;)

Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 24.11.2009, 23:32:17
Du meinst die Werte der Glücksritterin, oder?

An und für sich passend, wenngleich ich die Startwerte etwas niedrig vorkommen. 3 als bestes Attribut erscheint mir recht durchschnittlich, oder? Würde da evtl etwas umverteilen wollen. Kann man da etwas verbessern? In Deiner Rezi machtest Du entsprechende Andeutungen.

Schrotflinte mag ich pauschal gar nicht. Hat etwas stilloses und klobiges... Wie wäre es mit einer technisch verbesserten und modernen Armbrust?

Nahkampf geht dann so in Ordnung, Messer und Colt sind auch okay. Würde ja auf eine Standardausbildung beim MiIitär schließen...

Was hälst Du von der Motivation: Langeweile / Perspektivlosigkeit? Oder ist Todessehnsucht besser? Wobei "Herausforderung" auch ganz nett wäre ;D (take every risk you can!)

An wen hast Du eigentlich die PN geschickt? yahoo.de sagt ich hätte eine, aber die Idioten schreiben nie, mit welchem Account  :X
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 24.11.2009, 23:33:39
und ich versuche mich mal an einem übersichtlichem Charakterbogen ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 24.11.2009, 23:38:51
Hey.

Habe an Deinen Nadir-Khan Account geschrieben ;)

Ich dachte an den Zähen Abenteurer aus den Quickstart Rules, aber die Lady tuts auch!

Waffen sind sicherlich verhandelbar. Kein Ding. Ausrüstung überhaupt.

3 ist ein recht starker Anfangs-Attributswert. Schau Dir einfach mal die anderen Bsp Charas an. 4er sind recht selten.

Aber probier einfach mal was aus. Ist ja ne Proberunde hier, oder?  :lol:

Hier noch eine kleine Stärkung fürs Bauen  :cookie:

Ich freue mich total mal wieder zu mastern...

Du meinst die Werte der Glücksritterin, oder?

An und für sich passend, wenngleich ich die Startwerte etwas niedrig vorkommen. 3 als bestes Attribut erscheint mir recht durchschnittlich, oder? Würde da evtl etwas umverteilen wollen. Kann man da etwas verbessern? In Deiner Rezi machtest Du entsprechende Andeutungen.

Schrotflinte mag ich pauschal gar nicht. Hat etwas stilloses und klobiges... Wie wäre es mit einer technisch verbesserten und modernen Armbrust?

Nahkampf geht dann so in Ordnung, Messer und Colt sind auch okay. Würde ja auf eine Standardausbildung beim MiIitär schließen...

Was hälst Du von der Motivation: Langeweile / Perspektivlosigkeit? Oder ist Todessehnsucht besser? Wobei "Herausforderung" auch ganz nett wäre ;D (take every risk you can!)

An wen hast Du eigentlich die PN geschickt? yahoo.de sagt ich hätte eine, aber die Idioten schreiben nie, mit welchem Account  :X
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 24.11.2009, 23:45:14
Der Charakterbogen wird immer weiter aktualisiert. Da ich ihn direkt hier "programmiere" und nicht in Word, ist er noch sehr, sehr stark verbesserungswürdig ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 24.11.2009, 23:46:31
Der Charakterbogen wird immer weiter aktualisiert. Da ich ihn direkt hier "programmiere" und nicht in Word, ist er noch sehr, sehr stark verbesserungswürdig ;)

Ach was. Schaut schon schick aus. Ich muss nur grade mal nachlesen, ob die Motivation von Dir ist (wäre okay, müssten wir aber abstecken) oder ausm Buch ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 25.11.2009, 00:07:46
Gefahrensucher ist ja ein Nachteil, der genauso formuliert auch die Motivation sein könnte... oder geht das nicht?

Charakterbogen 1.0 fertig. Wer sinnvolle Vorschläge postet, wird gehört ;D
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 25.11.2009, 00:38:12
Gefahrensucher ist ja ein Nachteil, der genauso formuliert auch die Motivation sein könnte... oder geht das nicht?

Charakterbogen 1.0 fertig. Wer sinnvolle Vorschläge postet, wird gehört ;D

Ich muss mal in die Falle. Schaue morgen drüber. Gute Nacht! ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 25.11.2009, 00:44:52
Ich träume schon von Jules Verne ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Kylingor am 25.11.2009, 08:30:40
Ich habe mir gestern nochmal die vorgegbenen Chars angeschaut. UNterBerücksichtigung der drei genannenten Typen kommen drei in die nähere Wahl

- hochnäsiger Professor (endlich hemmungslos klugscheissen)
- unerschrockene Reporterin
- Schauspielerin in Gefahr (Zickenalarm!!!!!)

Die ersten beiden könnte ich gut mit der Eröffnung in Verbindung bringen. Bei der Schauspielerin fällt mir das etwas schwer.
Der Professor lacht mich geradezu an. Der Gute ist aber eine kampftechnische Niete (glaube ich).

Allgemein habe ich mit den Skils, Talents, Resources, Flaws und den ganzen Zahlen noch etwas zu kämpfen. Aber ich muß mich auch nochmal etwas intensiver mit dem freien Material beschäftigen.

cu
Kylingor
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 25.11.2009, 10:55:40
So, habe einen alten Account von mir reaktiviert und ihm ein anderes Gesicht gegeben.
Damit hat Dr. Alexander Reed ein Gesicht aus dem Internet.

Meine bisherige Idee zum Hintergrund wäre der folgende:
Geboren 1901 in Südafrika, wurde er von seinen Adoptiv-Eltern Prof. Dr. Thomas und Catherine Reed (Forscher und Missionarin, Engländer) dort im Jahr 1915 adoptiert und 1919, 12 Jahre vor dem Statut von Westminster, mit nach England genommen. Sein Studium der Fachrichtung Biologie und Archäologie schloss er 1929 mit seiner Doktorarbeit ab und arbeitet seither für seine Universität als Feld-Forscher.

Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 25.11.2009, 11:02:42
Ich habe mir gestern nochmal die vorgegbenen Chars angeschaut. UNterBerücksichtigung der drei genannenten Typen kommen drei in die nähere Wahl

- hochnäsiger Professor (endlich hemmungslos klugscheissen)
- unerschrockene Reporterin
- Schauspielerin in Gefahr (Zickenalarm!!!!!)

Die ersten beiden könnte ich gut mit der Eröffnung in Verbindung bringen. Bei der Schauspielerin fällt mir das etwas schwer.
Der Professor lacht mich geradezu an. Der Gute ist aber eine kampftechnische Niete (glaube ich).

Allgemein habe ich mit den Skils, Talents, Resources, Flaws und den ganzen Zahlen noch etwas zu kämpfen. Aber ich muß mich auch nochmal etwas intensiver mit dem freien Material beschäftigen.

cu
Kylingor

Der hochnäsige Prof wäre ein Traum :)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Kylingor am 25.11.2009, 13:32:27
Der hochnäsige Prof wäre ein Traum :)

So soll es denn sein.
Dann werde ich mal schauen ob man ein wenig von Mr. Spock, Dr. House und/oder Sherlock Holmes in so einen Char stecken kann.
Ich würde die Vorlage erstmal so übernehmen. Wenn mir ein paar Einzelheiten zu Skills, Talents und dem Rest klar werden, würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern. Da ich das Regelwerk nicht habe bin ich da evtl. auf Tipps von Kundigen angewiesen.

Dann bau ich mir mal eine Acc dazu, für: Sir Mortimer Bapholome Black

cu
Kylingor
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sir Mortimer B. Black am 25.11.2009, 13:57:29
Da wären wir. Dann mal ran an die Arbeit. Und ich werde natürlich das Layout von Sinclairs Charakter Thread ruchlos übernehmen. :)

cu
Morty
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 25.11.2009, 14:05:16
Dafür ists da, Morty ;)

edit: ich freu mich wie Bolle auf diese Runde ;D
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 25.11.2009, 14:22:32
Der hochnäsige Prof wäre ein Traum :)

So soll es denn sein.
Dann werde ich mal schauen ob man ein wenig von Mr. Spock, Dr. House und/oder Sherlock Holmes in so einen Char stecken kann.

Ich bin/wäre begeistert!

Ich würde die Vorlage erstmal so übernehmen. Wenn mir ein paar Einzelheiten zu Skills, Talents und dem Rest klar werden, würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern. Da ich das Regelwerk nicht habe bin ich da evtl. auf Tipps von Kundigen angewiesen.

Klar! Wenn Du was ändern möchtest oder Fragen hast, schiess einfach los!

edit: ich freu mich wie Bolle auf diese Runde ;D

Ich mich auch  :D


Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 26.11.2009, 07:56:30
So Leute, sorry über die langsame Reaktion, aber ich war gestern unterwegs und hatte den ganzen Tag keinen Internet-Zugang. Ich werde versuchen, heute abend meinen Charakter zu bauen und ihn dann morgen früh zu posten.

Grüße

anonymous
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 26.11.2009, 11:00:58
So Leute, sorry über die langsame Reaktion, aber ich war gestern unterwegs und hatte den ganzen Tag keinen Internet-Zugang. Ich werde versuchen, heute abend meinen Charakter zu bauen und ihn dann morgen früh zu posten.

Grüße

anonymous
Mach Dir bitte null Stress. Alex Reed wird auch am Wochenende erst seine feineren Gesichtszüge bekommen. Das Tempo was ich in den letzten Tagen vorgelegt habe, wird sich auch im Sande verlaufen. Die Runde wird in einem, ich sage jetzt mal gemütlichen Tempo ablaufen :)

Ich freue mich auf Euch alle!

Wenn es sich ergibt, wäre es schön, wenn ihr im ersten Kapitel ein wenig Small Talk betreiben könnt um Eure Figuren kennenzulernen und Euch gegenseitig einen ersten Eindruck voneinander verschaffen zu können.

Den Rest des Tages werde ich voraussichtlich mit anderen Dingen zu tun haben, aber schaue bestimmt des nachts oder morgen wieder rein.

Bis dahin also!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 26.11.2009, 20:56:21
edit: ich freu mich wie Bolle auf diese Runde ;D
Ich mich auch  :D

Ich mich auch :). Ich versuche, den Charakter dieses Wochenende fertig zu bekommen.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 26.11.2009, 21:56:05
Schön, dass wir uns alle so einig sind ;)

Werde auch erst morgen oder dann Samstag wieder Zeit haben. Haben bei uns im Studio momenten diverse Projekte am laufen und daher komme ich zu weniger, als gewünscht.

Gute Nacht, muss ins Bett, danke für die PN, Cut! Antwort folgt später.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 28.11.2009, 15:57:58
Cut, wie wäre es, eine Unterteilung der Topics vor zu nehmen, dass das Inplay immer oben steht und dergleichen, ähnlich diesem Forum:
Ruins of Adventure (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,35.0.html)
Dann bleibt das immer oben stehen, was du als wichtig erachtest.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sir Mortimer B. Black am 28.11.2009, 23:28:11
Moin!

Sollen wir jetzt schon Small Talk betreiben? Auch wenn die letzten Änderungen am Char noch nicht durch sind?

cu
Morty
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 29.11.2009, 11:04:30
Cut, wie wäre es, eine Unterteilung der Topics vor zu nehmen, dass das Inplay immer oben steht und dergleichen, ähnlich diesem Forum:
Ruins of Adventure (http://games.dnd-gate.de/index.php/board,35.0.html)
Dann bleibt das immer oben stehen, was du als wichtig erachtest.

Ist eine gute Idee. Muss mal sehen, ob ich das hinbekomme. Bin ein Foren-Technik-DAU. ;)

Moin!

Sollen wir jetzt schon Small Talk betreiben? Auch wenn die letzten Änderungen am Char noch nicht durch sind?

cu
Morty

Klar. Legt los!

@All: Ich bin heute leider den ganzen Tag ohne mein GRW unterwegs. Dauert also, bis ich wieder was (sinnvolles) von mir gebe! Morgen oder so, denke ich. Wünsche einen schönen Sonntag!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sir Mortimer B. Black am 30.11.2009, 11:44:47
Eine kurze Frage zum Format.

Der Text in Gegenwart?

Formatierung?
"Reden"
Denken (invers)
"Schreien"
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 30.11.2009, 19:27:15
Ich würde gerne das Gesprochene besser unterscheiden können zu beschreibendem Text. Daher hätte ich eine andere Formatierung für direkte Rede vorgeschlagen. Entweder fett oder Kursiv. Und Schreien kann man dann immer noch in durchgehend großen Buchstaben schreiben.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sir Mortimer B. Black am 30.11.2009, 19:46:19
Wörtliche Rede (Ist das der richtige Begriff? Man ist das lange her.) in "fett" zur besseren Unterscheidung finde ich schick. Rufen/Schreien gern in Großbuchstaben. Und Gedanken dann kursiv?

cu
Morty
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 30.11.2009, 22:21:04
Ich schaue mal, welche Sprachregelungen mir am meisten zusagt.

Ich musste eine Reihe von Schichten übernehmen, so dass ich in den nächsten fünf Tagen selten bis garnicht hier sein werde. Besserung tritt wohl erst am Sonntag ein. Tut mir leid, aber das habe ich ja angekündigt, dass das passieren kann...
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 01.12.2009, 06:21:10
Kein Problem. Im Gegenteil. Ich stecke gerade mitten in den Umzugsvorbereitungen, da ist mir eine niedrige Schlagrate recht. Außerdem habe ich das HEX-Grundregelwerk immer noch nicht durch.  ::)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 01.12.2009, 07:40:47
Ich bin wörtliche Rede eher
"in dieser Art und Weise"
gewohnt. Wenn man diese durch einen Zeilenumbruch kenntlicher macht, ist es sogar sehr übersichtlich. Fett wäre für mich persönlich geschrien. Aber das ist lediglich meine Wahrnehmung und Meinung, da ich hier so "aufgewachsen" bin ;)
Passe mich aber selbstverständlich den Gegebenheiten an und wollte nur meine bescheide Meinung zum Besten geben.

Ingame würde ich erst anfangen wollen, sobald Ausrüstung und HIntergrund vom SL abgesegnet sind.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 02.12.2009, 13:01:38
Entgegen meiner Einkündigung bin ich heute doch mal etwas länger daheim und kann mich mit unserem Spiel befassen. Auch auf die Gefahr hin, nicht alle glücklich zu machen habe ich drüben unter "Erste Schritte" das Posting-Format mal festgelegt und mich dabei an dem orientiert, was ich aus anderen Forenspielen (hier und anderswo) kenne.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 02.12.2009, 13:03:30
Ingame würde ich erst anfangen wollen, sobald Ausrüstung und HIntergrund vom SL abgesegnet sind.

OK.

Das wirft für mich die Frage auf, ob ich denn überhaupt schon Hintergrund-Ideen / Formulierungen gemailt bekommen habe und diese nur übersah (Spam-Folder oder so...).

Was ich bisher im Charakter-Thread gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Gerne dürft ihr mir einen etwas tiefgründigeren Hintergrund zukommen lassen, den ich dann ins Abenteuer verweben kann, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 02.12.2009, 16:00:09
Danke für die Mail, bin nur kurz hier, weil ich echt Stress habe die Tage :(
Wird eher gegen Wochenende etwas! Sorry!!!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 02.12.2009, 20:41:12
So, habe mich doch entschlossen, meinen Charakternamen zu ändern.
Das geht erfreulicher Weise sogar recht einfach über das eigene Profil. Der Angemeldete Benutzer bleibt dann der gleiche, lediglich der angezeigte Name wird verändert.

Edit: Hintergrundgeschichte ist raus.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 09.12.2009, 08:19:24
Ich denke, dass mein Charakter soweit recht gut steht, bis auf die Ausrüstung. Da werde ich mich zum Teil an dem vorgefertigten Charakter orientieren, zum Anderen an der Ausrüstung der bisher hier aufgeführten Charaktere.

Da mein Charakter als Trait ja Schüchternheit hat, warte ich eigentlich derzeit darauf, dass einer der anderen Charaktere das Sprechen und Vorstellen übernimmt. Wenn sich aber bald niemand gemeldet hat, wird Kadhi doch den Anfang machen.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 09.12.2009, 13:54:49
Ich denke, dass mein Charakter soweit recht gut steht, bis auf die Ausrüstung. Da werde ich mich zum Teil an dem vorgefertigten Charakter orientieren, zum Anderen an der Ausrüstung der bisher hier aufgeführten Charaktere.

Da mein Charakter als Trait ja Schüchternheit hat, warte ich eigentlich derzeit darauf, dass einer der anderen Charaktere das Sprechen und Vorstellen übernimmt. Wenn sich aber bald niemand gemeldet hat, wird Kadhi doch den Anfang machen.

Der Hintergrund den Du gepostet hast, liest sich super. Mit der Ausrüstung bin ich sehr flexibel. Wenn es im Rahmen bleibt und zu euren Figuren passt, dürfte ich eigentlich alles genehmigen, was sinnvoll erscheint.

Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 09.12.2009, 23:53:58
Ich würde echt gern bald loslegen, zeitlich machen mir meine noch-Vorgesetzte einen fette Strich durch die Rechnung :(
Die Werte stehen allesamt soweit, die Ausrüstung kommt die Tage. Den Hintergrund schaffe ich zur Zeit nicht, Cut :( Bitte habe da etwas Geduld mit mir. Die groben Eckdaten stehen wenigstens ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 10.12.2009, 07:20:03
Leider sieht es bei mir auch sehr stressig aus. Ich war gerade drei Tage auf Dienstreise und konnte nicht online gehen. Nächste Woche ziehe ich um, irgendwann Anfang der Woche wird mein Telefon nebst DSL abgeschaltet, ich hoffe die Aufschaltung in der neuen Wohnung dauert nicht wieder drei Monate (wie bei meinem letzten Umzug). Ich werde versuchen, morgen zumindest die Ausrüstungsliste zu posten.

Grüße

anonymous
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 10.12.2009, 14:18:06
Keinen Stress, Leute!

Wir bewegen uns einfach weiter aufs Ziel zu, auch wenn der Weg etwas länger wird. Ich freue mich zu sehr auf das Spiel, um Euch unter Druck zu setzen.

Nehmt Euch die Zeit die ihr braucht, und denkt daran, wie es war, wenn ich mal Zeit brauche :)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 13.12.2009, 10:12:01
Bin jetzt recht fertig mit dem Charakter. Fertigkeiten etwas angepasst und jetzt warte ich noch auf ne PN und es kann gern losgehen :)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 14.12.2009, 16:05:18
Bin jetzt recht fertig mit dem Charakter. Fertigkeiten etwas angepasst und jetzt warte ich noch auf ne PN und es kann gern losgehen :)

PN ist raus. Hoffe sie beantwortet alle Fragen (zufriedenstellend) ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sir Mortimer B. Black am 16.12.2009, 09:01:06
Uh lange Pause, sorry.

In Ermangelung der entsprechenden Regelwerke fehlt es mir bei folgenden Punkten an Infos


Muss ich sonst noch was einbringen?

cu
Morty
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 17.12.2009, 12:40:33
Kein Ding, dass das hier etwas dauert. Ich bin vor Weihnachten im Megastress. Habe Verkaufsschichten im Laden wo ich arbeite und jede Menge Termine um mein Repetitorium. Komme hier auch zu nix. Ich sehe zu, dass ich Deine Fragen heute abend oder aber morgen abend beantwortet bekomme, wobei ich morgen auch den ganzen Tag unterwegs sein werde, weil ich nach der Arbeit noch einer Freundin beim Umzug helfe...

Kurz, von unterwegs knappe Antworkten auf Deine Fragen:

Die Standard Fertigkeiten sollten passen.

Beim Pointbuy ist es möglich, einem Attribut den Wert 1 zuzuweisen, um andere Attribute dementsprechend zu erhöhen. Ob ein Wert unter 2 bei einem Attribut sinnvoll ist, weiss ich nicht zu beurteilen. Das wird das Spiel aber zeigen :)

Es gibt verschiedene vorgefertigte Motivationen, jede weitere kann aber zwishcen Spieler und SL ausgearbeitet werden. Und ja, ich würde sagen, dass es durchaus einen Unterschied zwischen Wissen und Wahrheit gibt.

Tee und Regenschirm sind genehmigt. Aber Du kannst Dir durchaus noch ein paar Sachen mehr aussuchen, die zum Chara passen. Kleines Notizbuch mit Ledereinband, teuerer Füllfederhalter, Wechselhut, Wechsel-Schirm, Vielleicht einen Spazierstock (mit Geheimfähigkeit?), ein Landkartenset oder eine Taschenuhr. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und schick mir Deine Wünsche per Mail oder am besten PN.

@All: Bitte schickt mir doch eine PN mit Eurem ausgefeilteren Hintergrund UND einer Mailadresse. Danke!

Lieben Gruss und bis zum WE, Cut
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 17.12.2009, 14:09:28
Done. Ich hoffe, ich bekomme am Wochenende die Ausrüstung zusammen, ist für mich allerdings schwer, da ich mir das einfach aus den Fingern saugen muss. Sollte aber zu schaffen sein.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 18.12.2009, 17:27:46
@All: Bitte schickt mir doch eine PN mit Eurem ausgefeilteren Hintergrund UND einer Mailadresse. Danke!

Sollte ich jetzt die Tage schaffen. Entschuldige bitte die x-te Verzögerung :oops:

Schönes Wochenende Euch allen.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 19.12.2009, 21:33:14
Hintergrund fertig und abgeschickt.

Schöne Feiertage!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 21.12.2009, 20:49:19
Bei mir geht grade garnichts mehr.

Es brennt an allen Ecken und Enden, auch an solchen, an denen ich nicht im Traum damit gerechnet hätte.

Daher kann es sein, dass sich der Start unserer Geschichte auf zwischen die Jahre verschiebt. Ich bitte um Verständnis.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 22.12.2009, 09:36:12
Bei mir geht grade garnichts mehr.

Es brennt an allen Ecken und Enden, auch an solchen, an denen ich nicht im Traum damit gerechnet hätte.

Daher kann es sein, dass sich der Start unserer Geschichte auf zwischen die Jahre verschiebt. Ich bitte um Verständnis.

Ist mir recht. Bin gerade das erste Mal seit 6 Tagen online. Stecke gerade mitten im Umzugsstress. Ich will in meinem Leben nie nie nie nie wieder umziehen.

Grüße

anonymous
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 23.12.2009, 18:30:35
Bei mir geht grade garnichts mehr.

Es brennt an allen Ecken und Enden, auch an solchen, an denen ich nicht im Traum damit gerechnet hätte.

Daher kann es sein, dass sich der Start unserer Geschichte auf zwischen die Jahre verschiebt. Ich bitte um Verständnis.

Halte Dich wacker über die Feiertage, Niko! Schöne und besinnliche Festtage euch allen!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 24.12.2009, 12:39:12
Ich wünsche Euch allen im vorbeieilen ein Frohes Fest, oder einfach nur angenehme freie Tage :)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 24.12.2009, 13:57:37
Wünsche euch auch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage.
Erholt euch ein bisschen und dann greifen wir beizeiten nach den Sternen in der Hohlwelt :). Auch wenn unsere Chars das jetzt noch nicht wissen ^^.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 24.12.2009, 22:57:20
Done. Ich hoffe, ich bekomme am Wochenende die Ausrüstung zusammen, ist für mich allerdings schwer, da ich mir das einfach aus den Fingern saugen muss. Sollte aber zu schaffen sein.

Grade mal über die Ausrüstung von Dr. Reed und Sinclair geschaut und mir gedacht: Es ist ja Weihnachten.

Der Kram ist genehmigt.  :D

@Nadir: Ja, Sinclair darf seine 4 Nebelgranaten haben ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 25.12.2009, 13:38:45
Klasse, danke! :thumbup:

Da wird sich der Weihnachts-T-Rex aber freuen ;D

Schöne Tage auch Dir, laß den Kopf nicht hängen und hzabe eine friedliche Weihnachtszeit!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 25.12.2009, 23:30:55
Klasse, danke! :thumbup:

Da wird sich der Weihnachts-T-Rex aber freuen ;D

Schöne Tage auch Dir, laß den Kopf nicht hängen und hzabe eine friedliche Weihnachtszeit!

Alles in Butter soweit. Heute zu Gast gewesen, morgen werden wir Gäste empfangen. Das wird anstrengend, aber nett. Ich überlege nur, ob ich mir zu Weihnachten einfach den HEX Gamemaster's Screen gönnen soll, den der F-Shop zu spät für Weihnachten, aber grade rechtzeitig für zwischen den Jahren reinbekommen hat...
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 27.12.2009, 14:29:39
Damit wir dann bald bei Dir am Tisch spielen können? ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 27.12.2009, 19:24:41
Damit wir dann bald bei Dir am Tisch spielen können? ;)

Ich wollte den mehr neben meinen PC legen, damit ich nicht immer das ganze Buch umherschleppen muss ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 27.12.2009, 19:33:03
Dann hast Du a) zu viel Platz und b) Weihnachtsgeld bekommen...
;D

Aber ich gönn Dir das Teil ja... es sprudelte der pure Neid aus meinen Fingern  :cheesy:
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 27.12.2009, 23:35:16
Dann hast Du a) zu viel Platz und b) Weihnachtsgeld bekommen...
;D

Beides ist leider definitiv mit NEIN zu beantworten...

Aber ich gönn Dir das Teil ja... es sprudelte der pure Neid aus meinen Fingern  :cheesy:

Naja, ich versuche mir einzureden, dass die neuen Regelerweiterungen, die Tabellen, neue Archetypen und das PromoAbenteuer den Kauf rechtfertigen. Meine Freundin schüttelt aber nur ablehnend den Kopf... ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 28.12.2009, 15:18:27
So, der Trubel scheint halbwegs vorbei zu sein. Dennoch habe ich hier die Übersicht etwas verloren. Welche Fragen sind denn noch offen? Können wir nicht eigentlich loslegen? ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 28.12.2009, 19:10:07
Keine Fragen, lediglich Taten fehlen.
Outgame muss ich noch die Waffenwerte eintragen.
Ingame überhaupt erstmal loslegen ;D Gern bald!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 29.12.2009, 09:38:48
So, der Trubel scheint halbwegs vorbei zu sein. Dennoch habe ich hier die Übersicht etwas verloren. Welche Fragen sind denn noch offen? Können wir nicht eigentlich loslegen? ;)

Asche auf mein Haupt. Ich muss noch meine Ausrüstung zusammenstellen. Ist bis morgen vormittag online. Versprochen.  :oops:
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 29.12.2009, 17:31:30
Magst Du mir dann nochmal bitte die Werte für meine erlesene Waffensammlung geben, Cut? Danke und besten Gruß in den Süden :)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 29.12.2009, 18:59:14
Asche auf mein Haupt. Ich muss noch meine Ausrüstung zusammenstellen. Ist bis morgen vormittag online. Versprochen.  :oops:

Kein Ding. Keinen Stress!

Magst Du mir dann nochmal bitte die Werte für meine erlesene Waffensammlung geben, Cut?

Ich schaue mal, was ich tun kann ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 30.12.2009, 09:48:27
So, Ausrüstung ist online.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 02.01.2010, 20:34:42
Magst Du mir dann nochmal bitte die Werte für meine erlesene Waffensammlung geben, Cut?

Ich schaue mal, was ich tun kann ;)

Das wäre klasse! :thumbup:

Bin aber gerade krank und melde mich erst morgen wieder. Sorry!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 04.01.2010, 22:55:43
Frohes Neues Jahr.

Mein Silvester und die letzten Tage des alten und die ersten Tage des neuen Jahres waren für mich ziemlich katastrophal. Ich habe unfassbar viel um die Ohren, grade auch im privaten Bereich. Einmal mehr muss ich um Geduld bitten...

Ich hoffe, Euch gehts gut und sehe zu,d ass wir bald durchstarten können...
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 06.01.2010, 09:27:33
Kein Problem, nimm dir Zeit, wenn du sie brauchst. Lieber ein guter Anfang, als ein schlechter ^^.

Frage an meine Mitspieler: Wie siehts aus, wollen wir uns derweilen im Inplay bereits kennen lernen, auch wenn wir dann eventuell einen Break einlegen müssen, bis der SL dann konkret dazustoßen kann?
Aufgrund Kadhi's Schüchternheit würde ich allerdings nur ungern den ersten Zug machen.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 06.01.2010, 12:25:57
Go, inplay, go!

Hin und wieder schaue ich sogar hier rein und würde mich über die Ablenkung extrem freuen. Auch wenn sich der Rundenstart zieht, bin ich sehr scharf auf das Spiel und habe das Abenteuer in meinem Kopf chon mehrfach umgebaut, weil ich einfach zu viele Ideen habe ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 06.01.2010, 12:30:48
Hab das Forum hier als RSS Feed und reagiere immer. Bin auch schon total heiß darauf, meinen Biologen ins Rennen zu schicken :). Aber eine kurze Frage: Die Hohlwelt ist ja nicht bekannt bisher, oder?
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 06.01.2010, 13:02:26
Aber eine kurze Frage: Die Hohlwelt ist ja nicht bekannt bisher, oder?

Nein, die Hohlwelt ist - Euch zumindest und der breiten Bevölkerung auch - nicht bekannt.
Es gibt zwar immer mal wieder Gerüchte oder Theorien und Abhandlungen, auch aus relativ wissenschaftlichen Kreisen. Doch werden diese Ausführungen, spöttisch in den Medien etc.  abgehandelt.

Im Augenblick weiss keiner der Spieler davon, dass die Welt hohl ist...

Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 06.01.2010, 14:49:12
Ist ja mein erstes Online-Spiel, daher also erst einmal eine dumme Frage: Wo legen wir los? Einfach in Kapitel 1 losschreiben?
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 06.01.2010, 15:47:40
Ja, wir beginnen im Inplay ganz normal zu agieren.
Schau dir am besten ein anderes Online-RPG an, welches vielleicht schon etwas weiter fortgeschritten ist.
Wie wir dann die Kämpfe handhaben hängt dabei meist vom Spielleiter ab, aber es hat sich eingebügert, dass es einen Kampfthread gibt, in dem die Aktionen stehen und der Spielleiter diese Aktionen dann im Inplay zusammenfasst.
Jedoch befassen wir uns vorerst lediglich mit dem IC-Thread.
Am besten fände ich eine Einleitung, die wieder zu unserem Herrensitz überführt.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 06.01.2010, 17:05:23
Legt einfach in Kapitel 1 los.

Der Einschub, ich habe ihn jetzt mal Zwischenspiel genannt, obgleich die Handlung vor Eurem Treffen im Herrenhaus gespielt hat, braucht Euch nicht zu stören. Die tauchte einfach der Atmosphäre wegen auf.

Wie gesagt, legt einfach in Kapitel 1 los.

Ach ja: Wie wollt ihr es denn handhaben mit den erzielten Erfolgen? Nehmt ihr alle standardmässig einen Erfolg an, wenn der Würfel ein grades Ergebnis (2, 4, 6, etc.) aufzeigt, oder wollt ihr Euch individuell entscheiden, ob es für Euren Stil besser ist, wenn ihr mit ungraden Würfelergebnissen erfolgreich seid? Ich dachte wir klären das jetzt. Sollte sich in Euren Charakterbeschreibungen dazu kein Hinweis finden, gilt die Standardregel: Erfolg = grades Ergebnis.

Wenn ihr ungrade = Erfolg haben wollt, vermerkt das bitte hier und auf Eurer "Charakterbogen".

Danke Euch.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 06.01.2010, 17:25:14
Danke für die Post, Cut :)

W12 und gerade Zahlen! Vermerk kommt heut Abend.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 06.01.2010, 21:21:05
Ich schließe mich den geraden Werten als Erfolge an und werde allerdings brav mit meinen W6 werfen, denke ich :).
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 07.01.2010, 23:11:51
Magst Du nocheinmal kurz erläutern, wie sich die Werte der Waffen zusammensetzen? Scheinbar addiert sich der Schaden mit dem Fertigkeitenwert  :suspicious: wenn ich mir die Quickstartregeln genauer anschaue.

Der "Wert" ist der Schaden der Waffe gemäß Regelwerk, "Angriff" scheint die Summe von "Wert" und Fertigkeit zu sein und Durchschnitt der Durchschnitt von "Angriff". Bin etwas verwirrt ;D

Danke für die Hilfe, Cut!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 08.01.2010, 16:32:12
Waffen werden in den Angriffwurf einbezogen.
Der Angriffswert bestimmt, wie viele Würfel beim Angriffswurf benutzt werden können und setzt sich aus dem Wert der Waffe und dem Wert der zur Waffe gehörenden Fertigkeit zusammen.

Der Angriffswurf (also die erzielten Erfolge) werden mit dem Verteidigungswert des Angriffenen verglichen und die Differenz wird als Schaden notiert. Entweder als Tötlich (T) oder nicht tödlich (N).

So wie ich das verstehe, hat jede Waffe einen Wert, zB die Winchester 3T.
Das meint, sie macht 3 Würfel tödlichen Schaden.
Um den Angriffswurf zu bestimmen werden hierzu noch die durch den Wert der Fertigkeit [ * ] gewährten Würfel addiert. Um im Beispiel zu bleiben, sagen wir der einfachheithalber, du hättest auch in der Fernkampf Fertigkeit einen Wert von 3.
So würdest Du bei jedem Angriff mit der Winchester mit 6 Würfeln würfeln dürfen (und Dir stünde daher ein Durchschnittswert von 3 Erfolgen zu).

[ * ] der sog. Fertigkeits-Wert setzt sich dann aus dem Attributswert und dem Fertigkeitsrang zusammen.

Hat das jetzt geholfen? ;)

BTW: Ich habe das ohne Buch erläutert und hoffe, dass ich grade keinen Bullshit erzählt habe.  :P
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 11.01.2010, 01:45:31
Danke!

Alles klar und Chris ist nun fertig. Ich schreibe gern mal einen Inplaypost. Morgen ;D
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sir Mortimer B. Black am 13.01.2010, 20:56:18
Auch hier muss ich mal kurz ne meldung abgeben.

Sorry bin gerade unterwegs. Ich werde am Wochenende wieder Zeit haben.
'tschuldigung hab es voll verschwitzt hier vorher eine Nachricht zu hinterlassen.

Morty
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 14.01.2010, 07:42:39
Ich warte hier im Prinzip, dass die Nachricht kommt, dass es los geht oder jemand im Inplay postet :).
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 14.01.2010, 15:49:27
Ich warte hier im Prinzip, dass die Nachricht kommt, dass es los geht oder jemand im Inplay postet :).

Es geht los :)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 15.01.2010, 20:50:47
Aber es hat noch niemand im Inplay gepostet  ::). Ich schaue mal, ob ich am Wochenende (Sonntag) den Anfang machen kann.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 16.01.2010, 18:49:20
Liege seit einer Woche mit Grippe im Bett und habe nur selten mal nen klaren Augenblick. Freue mich aber trotzdem, wenn es los geht.

Grüße

anonymous
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 17.01.2010, 20:46:39
Liege seit einer Woche mit Grippe im Bett und habe nur selten mal nen klaren Augenblick. Freue mich aber trotzdem, wenn es los geht.

Grüße

anonymous
Gute Besserung

@Nadir: PN folgt... morgen...oder so.

@Reed: Was brauchst Du denn für einen Überleitungspost? Ich dachte, ihr könntet einfach schreiben, wie ihr Euch im Kaminzimmer des Herrenhauses verhaltet.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 17.01.2010, 20:48:46
Mir geht es eigentlich mehr um die Schüchternheit von Dr. Reed. Er wird nicht als erstes anfangen zu sprechen. Allerdings würde ich heute Abend vermutlich einen ersten Post ohne sprechen einfügen. Oder mit einer Vorstellug des Charakters.
Also warte ich eigentlich eher auf meine Mitspieler.
Sorry, habe gerade etwas viel zu tun, daher komme ich nicht wirklich zu meiner Ankündigung anzufangen. Hoffe aber, dass ich es heute Abend schaffe.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 17.01.2010, 21:14:18
Das mit der stimmigen Darstellung stimmt natürlich. Macht Euch keinen Stress, wir bewegen uns langsam aber sicher auf den Start zu ;)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 21.01.2010, 17:21:56
Muss noch auf die PN warten, da dort eine wichtige Info drin stehen wird, vorher kann ich Chris nicht auftreten lassen, sorry ;)

Bis bald und lass Dir Zeit, Cut! Keinen Stress.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 21.01.2010, 18:13:28
Muss noch auf die PN warten, da dort eine wichtige Info drin stehen wird, vorher kann ich Chris nicht auftreten lassen, sorry ;)

Bis bald und lass Dir Zeit, Cut! Keinen Stress.

Ahhh. Das hatte ich verzappelt. Ich lese die nochmal schnell und stelle eine Antwort zusammen...
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 27.01.2010, 17:57:50
So, dass liest sich doch schonmal ganz schön. Wenn Morty sich noch kurz vorstellt, kann ich sehen das ich bis zum oder am WE einen weiteren Ingame Post fertig habe!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 29.01.2010, 13:47:11
Ich melde mich hiermit bis einschließlich Sonntag 7.2. ab, da ich erst dann wieder zu Hause bin und nicht weiß, wie meine Internetanbindung dazwischen aussieht.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 29.01.2010, 17:54:04
Ok. Dir eine gute Zeit!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 07.02.2010, 15:19:34
Nur zur Info: Kylingor, der hier Morty spielt hat wohl Probleme mit seinem Laptop und kommt garnicht ins Netz. Er hat seinen Bruder gebeten, diese Info in Matrix' Falkengrund Online Game zu posten, wo Nadir und ich mitspielen. Daher verzögert sich das hier etwas.

Allerdings würde ich gerne ein wenig weiter spielen, wenn Dr. Reed wieder zurück ist und wir bauen Morty dann einfach ein. Was sagt ihr?
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 07.02.2010, 22:51:21
Klingt in Ordnung soweit.
Werde versuchen, morgen zu posten. Bin etwas kaputt von der Reise, da ich mir alles noch einmal durchlesen möchte.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 07.02.2010, 23:34:45
Klingt in Ordnung soweit.
Werde versuchen, morgen zu posten. Bin etwas kaputt von der Reise, da ich mir alles noch einmal durchlesen möchte.

Klingt gut. Nimm Dir den Tag. Und ich sehe, dass dann morgen abend was Neues passiert, wenn alles im echten Leben so läuft, wie ich es mir vorstelle :)
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sir Mortimer B. Black am 16.02.2010, 13:38:40
Hallo!

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben habe ich ein Problem. Mein heimischer Rechner hat sich komplett verabschiedet.

Ich sitze gerade im Inet-Cafe, da wir auch auf der Arbeit eine harte Gangart verordnet bekommen haben (danke an die Porno-Gucker).
So leid es mir tut bin ich somit erstmal für eine unbestimmte Zeit (Ansparung der erforderlichen Mittel für einen neuen Rechner) ohne Internetzugang. Es bricht mir das Herz der Gruppe solche Probleme zu bereiten.

Ich hoffe Ihr könnt das ein wenig nachvollziehen.

Ich wünsche nach viel Spass und gutes Gelingen.
Sobald ich wieder problemlos on komme, schaue ich auf jedn FAll mal wie es sich hier entwickelt hat.

Nochmals sorry!

Morty
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Norrvik am 16.02.2010, 14:18:54
Ich kann kaum erwarten, dass es weitergeht. Leider habe ich morgen eine OP vor mir, so dass ich zumindest mal den Rest der Woche ausfallen werde.

Grüße

anon
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 16.02.2010, 20:45:06
Gutes Gelingen dafür!
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 17.02.2010, 22:40:53
Ich bin natürlich noch hier, lese immer, sobald ein Beitrag geschrieben wird hier über meine RSS Feeds mit. Also auch, wenn ich nicht als Besucher angezeigt bin.
Hab allerdings ein bisschen was zu tun nebenher, was gerade einen Großteil meiner Zeit beansprucht.

Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sinclair am 14.03.2010, 14:58:29
Bin gerade etwas ratlos, was ich posten soll...  :(
Idee, wie wir das Schiffchen schaukeln können?
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Cut am 15.03.2010, 23:56:08
Hallo.

Bitte entschuldigt die lange Pause. Bei mir ist grade viel zu viel los und ich komme zu nichts sinnvollem. Ich habe sogar einige meiner Rezensions-Artikel abgegeben, weil ich mit meinem Pensum nicht hinkomme. Jetzt kommt zu all dem noch dazu, dass sich heute mein PC verabschiedet hat. Ich hoffe, dass es nichts schwerwiegendes ist, aber das abzukären wird einige Tage dauern, die ich wahrscheinlich auch netzlos sein werde. Es tut mir leid, Leute. Aber ich hatte ja zu Begin angekündigt, dass diese ganze Geschichte mehr auf Goodwill und Interesse basiert, denn auf Zeit und dem Versprechen, dass alles schnell und glatt ablaufen würde...

Ich werde sehen, dass ich so schnell als möglich wieder von daheim ins Netz kommen kann. Ich melde mich!

Beste Grüße, ein genervter Cut
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 16.03.2010, 07:25:53
Ich bin hier :).
Habe sowieso gerade Prüfungszeit und kann durchaus warten :).
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Roland Noradine am 24.04.2010, 10:44:42
Hier gehts leider gerade nicht so schnell voran.
Allerdings muss ich mich vorsichtshalber gleich für die nächste Woche abmelden, da ich auf einem Kongress in Pisa bin und wohl eher weniger Zeit habe, etwas zu posten, falls es weiter geht.
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 08.06.2010, 22:27:33
 :-\ *anklopf* Es sieht ziemlich tot aus hier, oder? Ich nehme an, die Runde gehört zur lertzen Ruhe gebettet? :-\
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Sheijtan am 09.06.2010, 09:01:58
Hab leider lange hier nichts mehr gelesen. Ich schaue hier auch nicht rein, weil ich mir RSS Feeds abonniert habe und über alles Benachrichtigt werde.
Ich fürchte aber, du hast Recht.

Sheijtan
alias Dr. Kadhi Sebuturo Reed
Titel: Die Museums Aula
Beitrag von: Lilja von Rottmulde am 09.06.2010, 18:19:29
Okay, dann läute ich die Totenglocken :-\ Wenn die Runde wiedererweckt werden sollte, bitte melden ;)