DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Die Rüstung Nyxators => Thema gestartet von: Alpha_Centauri am 24.11.2009, 23:19:14

Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 24.11.2009, 23:19:14
Ihr befindet Euch noch am Hafen, die Typen in Grün haben Dolche, die in Blau die Knüppel. Der Gelbe auf dem Dach hat eine Armbrust und der Rote scheint der Anführer. Morgenrot wurde von einem gut gezielten Armbrustbolzen niedergestreckt, die Anderen Räuber haben sich in der Überraschungsrunde in Position gebracht.
Einmal Ini bitte.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Tarion Ravelle am 24.11.2009, 23:27:46
Tarions Griff geht sofort zu seinem Langschwert nachdem er den Angriff auf Morgenrot bemerkt hat.[1]
 1. Ini: 1d20 = 15 + 6 (Gesamt: 21)
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Camrel am 25.11.2009, 00:58:16
Als er das scharfe twäng einer nach vorne schnellende Sehne hört, dreht er sich schnell um und sieht geradenoch wie Morgenrot zu Boden sinkt. Bevor er aber auch nur einen Schritt auf sie zu machen kann, sieht er, wie mehrere bewaffnete Männer auf die Gruppe zu eilen und als sich auch hinter ihm Schritte nähern, wirbelt er herum, während seine Hände zu den Kodachis zucken.[1]

 1. 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Oskar Lodder am 25.11.2009, 10:39:42
Überrascht sieht Oskar, wie Morgenrot zu Boden geht. Schnell hat er sich jedoch wieder gefasst und zieht seine Axt.[1]
 1. Inititative: 1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Draxfur am 25.11.2009, 23:33:23
Draxfür zieht sein Bogen und spannt ihn ini[1]
 1. 1d20d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 25.11.2009, 23:50:42
Runde 1:
Draxfur und Tarion

Gegner

Oskar und Camrel
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Draxfur am 26.11.2009, 00:18:13
Draxfürschiesst in schneller Folge auf den Mann vor sich[1]
 1. auf den Person M11(grün) 1d20d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10 1d8d8 = (1) Gesamt: 1   1d20d20+7 = (12) +7 Gesamt: 191d8d8 = (7) Gesamt: 7  
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26.11.2009, 07:28:22
Der erste Pfeil verfehlt den Hafenräuber, der Zweite jedoch trifft ihn in der Seite und verwundet ihn schwer.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Tarion Ravelle am 26.11.2009, 18:22:13
Tarion zieht das Langschwert mit der rechten, kehrt den Schwung um in dem er mit der linken nachfast und läßt sein Schwert auf den Räuber vor ihn herabsausen.[1] Dabei verfängt er sich jedoch in seinem Umhang, so dass der Schlag wirkungslos an dem Räuber vorbei geht.
 1. auf den G10 Räuber d20 = 1 + 7 (Gesamt = 8)
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26.11.2009, 23:15:08
Die Beiden Räuber mit den Knüppeln Rücken gegen Draxfur und Camrel vor. Die mächtigen Schwinger sind jedoch zu ungelenk, als dass sie Treffen. Auch der Räuber mit dem Dolch der vor Tarion steht hat kein Glück, er hatte versucht einen Schlag links anzutäuschen um dann den Dolch in einem Bogen in seine Rechte Seite zu bohren, jedoch ist ihm dieser Bogen zu groß Geraten, und so hat er sein Ziel verfehlt. Der 4. Räuber jedoch nutzt die Gunst der Stunde und postiert sich hinter Oskar, der noch abgelent duch den Angriff auf Draxfus ist und stößt ihm den Dolch von hinten in den Oberschenkel[1]. Auf dem Dach läd der Armbrustschütze mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit, die auf viel Training schließen lässt die Armbrust nach und schießt auf Draxfur, verfehlt ihn jedoch im Kampfgetümmel.
Der sechste im Bunde klettert auf die Kisten die an der Kaimauer stehen und scheint sich nächste Runde ins Kampfgetümmel stürzen zu wollen.
 1. 9 Punkte Schaden
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 26.11.2009, 23:17:27
Noch Dran diese Runde:
Oskar und Camrel
Nächste Runde Beginnt dann mit
Draxfur und Tarion.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Camrel am 27.11.2009, 10:20:43
Aus seiner Drehung heraus, reisst Camrel seine Kodachis aus den Scheiden und nutzt den Schwung für einen schnellen Schlag[1]
 1. Angriff auf Räuber G10 Angrifswurf: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21 Schadenswurf: 1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Oskar Lodder am 27.11.2009, 13:16:19
Oskar begibt sich aus der Reichweite des einen Ganoven, der ihn verletzt hat.  Anschließend zeiht er seine Axt und schlägt mit einem gewaltigen Hieb nach dem Räuber, der sich zwsichen Draxfur und ihm befindet.[1]
 1. 1,5m Schritt auf M12 und Angriff gegen den Gegner auf L12 (+2 für die Zange sind mit eingerechnet). 1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19 1d101d10+3 = (6) +3 Gesamt: 9
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 27.11.2009, 13:23:29
Sowohl Camrel als auch Oskar treffen ihre Gegner. Camrels Gegner sieht nicht so aus, als würde er noch so einen Schlag verkraften, und auch bei Oskars Gegner dürfte es knapp werden, wenn er noch so einen Treffer kassiert.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Draxfur am 27.11.2009, 19:32:33
Mit Überraschung nimmt er den Armbrustbolzen war und dreht sich so das er den Armbrustschützen treffen kann, mit zwei schnellen Schüsse greift er ihn an[1]
 1. 1d20d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10 - Geschummelt! 1d8d8 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt!  1d20d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8 - Geschummelt! 1d8d8 = (2) Gesamt: 2 - Geschummelt!
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Tarion Ravelle am 28.11.2009, 12:15:07
Tarion versucht erneut bei dem Hafenräuber vor ihm (G10) einen Treffer zu landen.[1]
 1. d20 = (13) +7 Gesamt: 20;   d8 = (5) + 4 Gesamt 9
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 29.11.2009, 09:00:48
Draxfurs Pfeile treffen nur den Dachfirst, dafür Landet Tarion einen Treffer der seinen Gegner von den Füßen holt.
Der Raüber der zwischen Oskar und Draxfur steht folgt Draxfur und versucht ihn anzugreigen, aber wieder ist sein Schlag zu Langsam als dass er Draxfur treffen könnte. Ebenso geht es dem anderen Keulenschwinger, der sich über seinen gefallenen Kameraden stellt und Tarion attakiert. Der Anführer springt von den Kisten herunter fällt dabei Camrel in den Arm und entwindet ihm eines seiner Kodachis.
Der Armbrustschütze auf dem Dach lädt erneut mit flinker Routine nach, diesmal Trifft er Draxfur und verursacht einen schmerzhaften Treffer[1].
 1. 6 Schaden
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Oskar Lodder am 30.11.2009, 09:46:05
Als der Räuber Draxfur nachsetzen will, sieht Oskar seine Chance gekommen. Mit einem "So nicht, mein Freund!" versucht er den Räuber von den Beinen zu holen.[1]
 1. Gelegenheitsangriff: 1d201d20+7 = (16) +7 Gesamt: 23
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.11.2009, 10:38:49
Der Räuber läuft voll in den Axthieb von Oskar hinein und wird von der Axt in zwei Hälften zerteilt.

In Runde 2 noch dran:
Oskar und Camrel,
Dann in Runde 3 Tarion und Draxfur
Ihr könnt alle Gemeinsam Posten die Reihenfolge bringe ich schon hin.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Camrel am 30.11.2009, 12:07:29
Einen Momente blickt Camrel überrascht auf sein Kodachi, dass nun von seinem Gegner geführt wird, dann wechselt er mit einem leisen knurren das Verbliebene Kodachi in die Haupthand und zieht mit der Nebenhand sein Jagdmesser (Dolch).

Wider voll Bewaffnet, setzt er zu einem Hieb auf einen der Räuber an[1]
 1. Angriff auf Räuber G10: 1d201d20+7 = (1) +7 Gesamt: 8, Schadenswurf: 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Oskar Lodder am 30.11.2009, 12:56:40
Oskar mach einen Schritt nach vorne, um Draxfur zu helfen.[1]
 1. 1,5m Schritt auf L12. Angriff gegen den Räuber auf K12 (Heftiger Angriff 2)1d201d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11, Schaden 1d101d10+5 = (3) +5 Gesamt: 8
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 30.11.2009, 13:42:11
Camrels Gegner nutzt seine Verwirrung über die verlorene Waffe aus und Duckt sich unter dem Schlag weg, Oskar hat nicht mehr Glück, auch sein Schlag verfehlt den Gegner.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Tarion Ravelle am 30.11.2009, 21:37:51
Tarion lacht seinen Gegner ins Gesicht "Hahaha, komm nur her, du kannst genauso mit dem Gesicht im Dreck landen wie dein Kumpel!". Er versucht aber trotzdem seinen Gegner nur mit der Breitseite seinens Schwerts zu erwischen und ihn so K.O. zu schlagen.[1]

 1. 1d20 = 7 + 3 Gesamt: 10 nonlethal damage: 1d8 = 8 + 4 Gesamt: 12
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Draxfur am 01.12.2009, 11:41:19
Draxfür führt ein Fernkampf Duell mit den Armbrustschützte in der Sicherheit das Oskar Ihm den Rücken freihält[1]
 1. 1d20d20+7 = (15) +7 Gesamt: 221d8d8 = (8) Gesamt: 81d20d20+7 = (15) +7 Gesamt: 221d8d8 = (1) Gesamt: 1
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Draxfur am 01.12.2009, 11:45:35
Schaut sich kurz um wenn der Armbrustschütze noch lebt eine weiter Attacke ansonsten der Man vor sich[1]
 1. dies mal stehen bleiben für den Flankenbonus 1d20d20+7 = (13) +7 Gesamt: 201d8d8 = (3) Gesamt: 31d20d20+7 = (16) +7 Gesamt: 231d8d8 = (4) Gesamt: 4
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.12.2009, 14:33:40
Draxfur gelingt mit dem ersten Schuss ein Schmerzhafter Treffer, der Zweite streift den Gegner nur und verursacht gerademal einen Kratzer.
Der Räuber neben ihm nutzt die Tatsache, dass er sich auf das Zielen konzentrieren muss jadoch auch uns landet einen heftigen Treffer zwischen seinen Schulterblättern.[1]

Anschließend bewegt sich der Hafenräuber aus der Position zwischen Draxfur und Oskar hinaus, und verfehlt Draxfur knapp mit einem Hieb, der ihm mit Sicherheit den Rest gegeben hätte.

Der Gegner von Tarion entgegnet ihm "Ach der Waschlappen hat noch nie was einstecken können, aber Du kannst Dir das ja mal aus seiner Perspektive ansehen." Dabei mangelt es seinem Schlag jedoch an Präzession und er verfehlt Tarion.

Der Anführer der Bande versucht Camrel mit dem Kodachi, dass er gerade erbeutet hat anzugreifen kommt jedoch mit der ungewohnten Waffe nicht wirklich zurecht und fuchtelt nur in der Luft herum "Was issn das für'n komisches Messer" flucht er, lässt das Kodachi fallen und zieht stattdessen sein Langschwert.

Der Armbrustschütze zögert kurz und entscheidet sich dann auf Oskar zu schießen, da dieser am weitesten von seinen Kameraden entfernt ist, jedoch fliegt der Bolzen ungehindert über den Kopf des Zwerges, der tiefer sitzt als bei den Andern, ins Wasser.
 1. 13 Schaden
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.12.2009, 15:05:08
Draxfur pfeift aus dem letzten Loch, aber der Armbrustschütze sieht auch nicht viel besser aus.
Der Anführer und der Gegner von Tarion sind noch fit, der Typ vor Oskar und Draxfur ist Angeschlagen.
In Runde 3 kommen noch Oskar und Camrel danach in Runde 4 Direkt Tarion und Draxfur.

@Draxfur, 2 Beiträge sind etwas verwirend. Daher hab ich nur den Ersten berücksichtigt.

Edit: Achja, Morgenrot liegt bewegungslos am Boden, damit gibt sie keinen Flankenbonus, aber das Feld kann betreten und genutzt werden als wäre es frei, 1,50m X 1,50m sind genug platz für eine am Boden liegende Gestalt, die nicht am Kampf Teilnimmt und einen Kampfteilnehmer.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Oskar Lodder am 01.12.2009, 16:56:18
Oskar setzt dem zurückweichenden Räuber nach und schlägt mit der flachen Seite der Axt nach ihm.[1]
 1. Bewegung auf J10 und wenn Oskar nach dem Gelegenheitsangriff noch steht, Attacke auf den Räuber zwischen Oskar und Draxfur. Angriff: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25, nicht-tödlicher Schaden: 1d101d10+3 = (10) +3 Gesamt: 13
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.12.2009, 17:44:25
Während Oskar um dem Hafenräuber herumläuft duckt er sie unter einem Schlag hinweg, danach trifft er den Räuber mit der Flachen Seite am Kopf, woraufhin dieser nur noch die Augen verdreht und in sich zusammensackt.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Camrel am 01.12.2009, 19:47:30
Von der Gefährlichkeit seines Gegners überzeugt, geht Camrel nicht das Risiko ein, dem Beispiel seiner Gefährten zu folgend, sondern legt seine ganze Kraft in den Angriff. Er führt eine zweierkombination aus einem Hieb mit seinem Kodachi von links oben und einem schnellen Dochstich von unten.[1]
 1. Angriff mit Kodachi: 1d201d20+7 = (14) +7 Gesamt: 21 Schaden: 1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3 / Angriff mit Dolch: 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25 Schaden: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Tarion Ravelle am 01.12.2009, 19:55:50
Tarion grinst sein Gegenüber böse an als er merkt das Osker einen Hafenräuber K.O. geschlagen hat und meint trocken "Tja, pech gehabt" und probiert dabei ihm das Schwert in den Bauch zu rammen.[1]. Als Tarion merckt das er wohl gut getroffen hat wird sein lächeln etwas breieter und er fügt hinzu: "Bis eben wollte ich dich nur K.O. schlagen. Aber da wir jetzt ja einen von euch lebend haben, sehe ich keinen Grund mehr wie so ich mir mühe geben sollte dich nicht zu töten."
 1. 1d20 = 17 + 7 Gesamt: 24, 1d8 = 7 + 4 Gesamt: 11
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 01.12.2009, 21:10:55
Der Räuber vor Camrel scheint sich nicht einigen zu können welchen Hieb er Parieren soll, und so verpasst er bei Beiden sich zu verteidigen. Die Treffer verursachen aber nur leichte Wunden.
Tarion hat diesbezüglich mehr Glück, sein Schwert sticht eine tiefe Wunde in den Bauch seines Gegenübers, offensichtlich hält er jedoch tatsächlich mehr aus als sein Kamerad, denn er steht noch, auch wenn sein Schmerzensschrei darauf schließen lässt, dass er den nächsten Treffer nicht überleben wird.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Draxfur am 02.12.2009, 00:12:59
Trotz der schweren Treffer berühigt Draxfür seine Atem und schiesst in schneller Folge auf den Armbrustschützten[1][2]
 1. 1d20d20+7 = (10) +7 Gesamt: 171d8d8 = (1) Gesamt: 11d20d20+7 = (12) +7 Gesamt: 191d8d8 = (5) Gesamt: 5
 2. Sorry für das doppelt Post da haben ich moch verlesen
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.12.2009, 06:29:44
Der erste Pfeil geht knapp vorbei, jedoch trifft der zweite und streckt den Armbrustschützen nieder.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.12.2009, 07:28:31
Der Räuber der von Tarion das Schwert in den Bauch gerammt bekommen hat duckt sich nach hinten weg und flüchtet in die Gasse[1]
Der Andere versucht Tarion sein Langschwert aus der Hand zu schlagen, jedoch gelingt ihm dies nicht. Danach macht er einen Schritt um sich vor die Gasse zu stellen in die der Andere geflüchtet ist.

In Runde 4 noch dran Draxfur und Tarion
Direkt danach in Runde 5 Camrel und Oskar
 1. Withdraw (PHB 143) das Verlasen von G10 provoziert damit keine Gelegenheitsangriffe.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Draxfur am 02.12.2009, 20:04:27
Ein Spur der Erleichterungen verspürt er als die Räuber flüchten, doch den Eine will noch habe deswegen bewegt sich kurz in die Gasse[1] schießt in schneller Folge zwei Pfeile[2]
 1. j11
 2. 1d20d20+7 = (6) +7 Gesamt: 131d8d8 = (3) Gesamt: 31d20d20+7 = (13) +7 Gesamt: 201d8d8 = (6) Gesamt: 6
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02.12.2009, 20:59:47
Der erste Pfeil geht über den Räuber hinweg, jedoch trifft der Zweite Pfeil zwischen Camrel und Tarion hindurch den Oberschenkel des Räubers.
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Tarion Ravelle am 03.12.2009, 19:41:11
Tarion stürzt sich auf den Räuber vor ihm[1] und schreit dabei "Kümmert sich einer von den Fernkämpfern um den fliehenden Räuber"
 1. 1d20=11+7 Gesamt: 18   1d8=6+4 Gesamt: 12
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.12.2009, 06:55:11
Tarion trifft mit seinem Hieb und reißt eine weitere tiefe Wunde die der Räuber mit einem Entsetzten Blick quittiert. Mittlerweile sieht er ziemlich mitgenommen aus.

Noch dran Camrel und Oskar
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Camrel am 04.12.2009, 08:13:40
Camrel tritt einen Schritt vor und verbindet die Bewegung direkt mit einer weiteren schnellen Doppelkombination.[1]
 1. Angriff Kodachi: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20 Schaden: 1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3 / Angriff Dolch: 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17 Schaden: 1d41d4+1 = (3) +1 Gesamt: 4
Titel: Hafenräuber
Beitrag von: Alpha_Centauri am 04.12.2009, 10:09:15
Unter den Zwei Hieben von Camrel bricht der Anführer dr Räuberbande stöhnend zusammen.[1]Der Andere Räuber gibt erstaunliches Fersengeld und verschwindet hinter der nächsten Ecke.
Hier gehts weiter (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5555.msg560334.html#msg560334)
 1. Exakt bei 0 ich denke den Kampf kann man an dieser Stelle beenden.