DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Neue Tränen => Thema gestartet von: Idunivor am 27.11.2009, 15:04:34

Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 27.11.2009, 15:04:34
...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 27.11.2009, 15:07:57
@ Idunivor

Gar so oft werden wir das Topic hier wohl nicht brauchen, aber damit es übersichtlich ist, finde ich manche Sachen zum Auslagern schon nicht schlecht.

---

Hier mal das Zitat von mir. Das Geschriebene im OoC kann dann gelöscht werden.

Zitat
@ Caelreth

Willst du eine Szene noch ausgespielt haben (ein Stück zuvor freilich bei Unterhaltungen vor der Ankunft in Essembra!) oder könnten wir das hier abkürzen? (Zaubergespräche sind IG immer nicht so toll...)

Ansonsten hätte vielleicht Faelar sinngemäß und indirekt in folgende Richtung gestupst:

- Divine Insight als göttliche Magie, falls wir Gather Information verwenden müssten ;)

- Aber was vielleicht noch viel besser sein könnte:

Divination (http://www.d20srd.org/srd/spells/divination.htm) mit der Frage:
Wo wird man die Dunkelelfe, die wir für die N'Vaelahr ausfindig machen sollen, finden?

Der Zauber ist einen Versuch wert.

Nehmen wir einfach auch noch eine Taverne, einen Tag könnten wir eh in Essembra bleiben. Zahlen wir etwas mehr Geld im voraus. Weil es könnte schon sein, dass wir vorzeitig gehen müssen und uns dann nicht "vernünftig" abmelden können. (Höchstens über Sending-Magie später...) . In dem Tavernen-Zimmer lässt sich dann auch das Ritual vorziehen.

Erste Station ist zunächst einmal der Gond-Tempel, würde ich sagen. Beim Einkauf (der Divination-Komponente, zum Beispiel ein exotischer Pfeil oder dergleichen) können wir ja auch mal vorsichtig nach Tavernen und irgendwelchen Gerüchten anfragen. So ein Schwätzchen während einem Kaufgeschäft bei Neuankömmlingen ist ja an und für sich nichts wahnsinnig besonderes.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 28.11.2009, 16:17:02
@Faelar: Kurz und bündig ... das brauchen wir nicht unbedingt ausspielen.

Ich stimme deiner Einschätzung zu und habe die entsprechenden Zauber vorbereitet.

Ich hoffe das ist in Ordnung so, wir waren ja 2 Tage etwa untewegs ...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 04.12.2009, 15:55:56
So wie ich das sehe, hat niemand großartigen Zugriff auf Darkvision, oder?

Ich wollte nämlich im Laufe des Abenteuer viel mit Invisibility Sphere (http://www.d20srd.org/srd/spells/invisibilitySphere.htm) und Silence (http://www.d20srd.org/srd/spells/silence.htm) arbeiten, wo es halt möglich ist und sich anbiete. Ist beides wegen meinen Class Features eigentlich recht gut. Im Laufe des Abenteuers wollte ich mir auch ein paar Nondetection-Komponenten mehr kaufen.

Aber wenn wir natürlich dauernd mit Licht durch die Gegend ziehen, ist diese Taktik freilich vollkommen sinnfrei, denn in absoluter Dunkelheit wäre der Rest ja einfach effektiv blind. Dann müssen wir uns wohl in der Regel auch den allerletzten Gegner niederprügeln, denn für Drow wird so eine Lichtquelle schon recht auffällig sein bei Nacht und an dunklen Orten, denn sie selbst sind eigentlich nicht auf Licht angewiesen...
Heimliches Vorgehen wird dann wohl eher nicht möglich sein...

Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 07.12.2009, 17:50:05
Also ich kann leider kein Darkvision anbieten ...

Es stimmt wohl dass die Drow auf kein Licht angewiesen sind. Allerdings ist Licht auch eine große Schwäche der Drow ^^

Torinkas und Selvan haben bei Last Mythal mal einen Haufen Drow mit Lichtzaubern übel weggeownt ;-)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 07.01.2010, 14:40:39
Ich habe mal einen kleinen "Köder" in die Fragen eingestreut. Weiß aber nicht, ob es sich so sehr lohnt, bei diesem Köder anzubeißen.

Hätte eigentlich gerne noch mehr eingebaut, aber da wir momentan ziemlich im Trüben fischen und noch nicht so wahnsinnig viel über den Vorfall und Salyue wissen, fiel mir auf Anhieb nichts besseres noch ein...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 15.01.2010, 14:37:28
Blan, der Wirt des Silbernen Zapfhahns (Anzeigen)

Hens Kanlen, Majordomus von Fürst Ilmeth (Anzeigen)

Der Wirt des Goldenen Ebers (Anzeigen)

Deskar, der Sohn des Wirts des Goldenen Ebers (Anzeigen)

Der Wirt des Goldenen Ebers (Teil 2) (Anzeigen)

Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 15.01.2010, 15:14:25
Blan:

Zitat
In die Stadt ist sie trotzdem nicht rein gekommen und hier wollte ich sie auch nicht haben.

Wirt, Goldener Eber:

Zitat
Dachte mir aber nichts dabei, die Wachen haben sie schließlich rein gelassen und das bei Tag.

Dazu ist die Dunkelelfe noch eine Bekannte von Fürst Ilmeth.

Die Frage ist da:

Stehen eigentlich normalerweise Wachen vor dem Goldenen Eber oder wie ist das zu verstehen?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 15.01.2010, 15:16:43
Stehen eigentlich normalerweise Wachen vor dem Goldenen Eber oder wie ist das zu verstehen?

Das bezieht sich vor allem auf die Wachtürme an Rauthauvyrs Straße, die ihr auch bei eurer Ankunft gesehen habt. Außerdem wird die Straße, wie ich bereits im OoC geschrieben habe von einigen Berittenen patroulliert.
Da ihr nicht verdächtig genug ausseht hat man euch einfach passieren lassen, aber bei einer Dunkelelfe sah das natürlich anders aus. Aber sie war scheinbar in der Lage die Wachen zu überzeugen sie einzulassen.

edit: Und an den Stadttoren standen natürlich Wachen, die sie scheinbar nicht überzeugen konnte.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 15.01.2010, 15:34:25
Zu den Zitaten von Idunivor muss man noch eines sagen:

Jemand bräuchte ungeheure Kraft um das Schwert in die Holzdielen zu rammen.

Ich denke, dass ich den Hinweis von Idunivor, immer noch nicht gesehen habe.

Aber vielleicht mal eine andere Überlegung:

Ich selbst gehe sogar mittlerweile davon aus, dass das Zimmer, wo der Mord angeblich passiert ist, vielleicht gar nicht der Tatort war.

Ein Schwert mit solcher Wucht in den Boden reinzurammen und gleichzeitig noch durch die Leiche hindurch, erfordert entweder enorme Kraft oder das, was wir gesehen haben, war nicht der Tatort.

Aber nehmen wir mal an jemand hätte die Kraft zu dem ganzen:

Ermordet man so einen Menschen, den man gar nicht kennt? Einfach in Kauf zu nehmen, dass das Schwert in den Boden gerammt wird, zeugt ja nicht gerade davon, dass man unauffällig sein wollte. Theoretisch hätte das Risiko bestanden, dass das mit den Holzdielen jemand hört.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dieses Loch in den Holzdielen schon einige Zeit vorher da war oder jemand genau wusste, wann man in der Taverne das Risiko eingehen konnte selbst ein Schwert in die Dielen zu rammen, so dass es nur wenigen aufgefallen wäre. Die unauffälligste Methode wäre es gewesen in der Nacht solch einen Mord zu machen; allerdings kann kein Mörder bei klarem Verstand so blöd sein und bis zum Morgen bei etwas geöffneter Tür bei der Leiche zu sitzen. Das macht doch nur dann Sinn, falls etwas mit dem Verstand der Dunkelelfe passiert ist, sie vielleicht kontrolliert wird (durch Magie) auf irgendeine Weise.

Eine andere völlige Ungereimtheit ist da ja auch- wie schon gesagt- dass die Tür einen Spalt offen war.

Was auch seltsam ist:
Erst kann die Dunkelelfe Wachen davon überzeugen, dass sie eingelassen wird. Doch dann verhält sie sich so komisch? Irgendwas muss da in der Zwischenzeit passiert sein. Sonst ist dieses Verhalten nicht ganz zu erklären. Klar könnte es rein theoretisch auch ein einfaches Dominate Person sein, aber ich weiß nicht ob die Lösung so einfach ist. Zumindest könnte auch dieser Zauber erklären, warum die Dunkelelfe nicht auf ein Sending reagiert hat.

---

Ich finde es erst einmal wichtig, dass wir mit Divination herausfinden zu versuchen, ob die Dunkelelfin wirklich die Mörderin war. Gut, das Divinination kann natürlich vom Prozent-Wurf her schief gehen oder die Aussage der Gottheit kann etwas kryptisch sein. Aber ich will nicht mit Deskar in eine Sackgasse Ingame am Ende noch nachforschen. Denn so 100%-ig weiß man ja nicht, was der Grund für seine Gefühlslage ist; ich kann mir da auch noch was ganz anderes vorstellen ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 15.01.2010, 15:42:12
Jemand bräuchte ungeheure Kraft um das Schwert in die Holzdielen zu rammen.

Nur um einem Missverständnis vorzubeugen, das an meiner Ausdrucksweise liegt: Das Loch ist nicht so tief, dass er einem normalen Menschen/Elfen/Zwerg/etc. nicht möglich gewesen wäre ein Schwert so tief in die Dielen zu rammen.
Das ist aus anderen Gründen bedeutend, die ich natürlich nicht verraten werde.

Und damit das mit dem Hinweis jetzt nicht auch noch zu einem Missverständnis führt: Es ist nicht so, dass da irgendwo schon die Lösung steht. Es ist eher ein Hinweis auf eine Option, die euch noch offen steht.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 18.01.2010, 22:28:26
Also ich werde dann am heutigen Ingameabend auf jeden Fall noch Divination wirken ...

Haben meine Mitspieler Vorschläge was genau ich am Besten erfragen soll?

Nur damit die Frage nicht vielleicht zu vage ist oder so!
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 18.01.2010, 22:33:06
Mal was aus der Vergangenheit:

@ Divination

Stimmt da war ja was...  ::)

Die Frage müsste dann wohl lauten:

"Wer wird sich als wahrer Mörder an Jilo Darben herausstellen und welche Motivation wird sich hierfür zeigen?"

Ich vergesse immer, dass man Divination-Fragen umständlich formulieren muss, damit die ins Frage-Schema passen.

So ginge es, allerdings würde ich hier sagen, dass es zwei Fragen sind, was man ja auch daran merkt, dass zwei unterschiedliche Fragewörter, die mit einem "und" verbunden sind, verwendet werden.


Aber sind zwei Fragen. Die müsste man ggf. trennen und etwas besser umformulieren. Das empfand ich alles als "sprachlich" nicht so perfekt.

Die erste Frage erübrigt sich vielleicht mit "Speak with Dead" Information, wobei ein "wahrer Mörder" durchaus mehr Informationen enthüllen kann als das "Offensichtliche".

Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Rivalen Tanthul Jilo Darben nicht ermordet hat, denn dann würde selbst das "Speak with Dead" nichts mehr sinnvolles ergeben ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Schreckensjul am 18.01.2010, 22:41:53
Wie wäre es mit folgendem:

"Was ist die Intention des wahren Mörders von Jilo Darben?"

kompakt alles wichtige in einer Frage untergebracht oder?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 18.01.2010, 22:42:31
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Rivalen Tanthul Jilo Darben nicht ermordet hat, denn dann würde selbst das "Speak with Dead" nichts mehr sinnvolles ergeben ;)

Dem wird wohl nicht so sein. Aber es steht ja nicht fest, dass Jilo die gleiche Gesinnung wie Caelreth hat und dementsprechend ihm ein Willenswurf zustehen könnte.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 18.01.2010, 22:45:43
Ein Divination muss sich immer um ein Ereignis in der Zukunft drehen, daher würde ich folgendes vorschlagen:

"Was wird sich als Grund für den wahren Mörder erweisen, Jilo Darben zu töten?"

Edit: Corellon wird sich schon denken können, warum wir die Frage gerade so formuliert wird. Er ist ja ein Gott und er wird den Hintergrund der Frage schon verstehen ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 23.01.2010, 17:35:00
@ all

Ihr könnt übrigens mal davon ausgehen, dass ihr Ingame bis zur Anreise in Essembra schon von Faelar zumindest so ungefähr mitbekommen habt, was er so ungefähr an Zaubern kann, aber vorallem welche Zauber er nicht kann (Teleportation, Ausspähung etc.) . Wenn überhaupt könnte er solche Zauber nur mittels UMD von einem magischen Gegenstand halt wirken, falls es mal sein müsste.

Ansonsten würden wir das Ingame nur unnötig kompliziert und vielleicht auch etwas unplausibel machen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 06.02.2010, 13:18:07
Ich wills jetzt nicht extra editieren Ingame, weil gesagt ist halt gesagt, aber vielleicht sollte man die zweite Frage lieber so formulieren (eher als Tip für andere Mitspieler, denn die meisten anderen Chars haben ja auch ganz gute geistige Attribute):

"Warum bist du getötet worden?"

Auch wenn die Antwort: "Ich weiß es nicht." natürlich in dem Fall schon eine legitime Antwort wäre ;)

Ich weiß, auch nicht, warum ich die Frage ursprünglich so kompliziert formulieren wollte. Es gab schon einen Grund dafür, aber der fällt mir jetzt momentan nicht mehr so ganz genau ein...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 06.02.2010, 14:33:28
Ich glaube das ist eigentlich egal, die eine Frage ist nur etwas komplizierter formuliert ^^

Sofern niemand wiederspricht poste ich nachher und werde Faelars Fragen dann so übernehmen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 07.02.2010, 18:29:05
Corellon Larethian wird sich zwar langsam fragen müssen, ob wir wirklich selbstständig einfach nichts gebacken kriegen, aber was mich noch interessieren würde und wo halt diese Methode, die "Subtilste" wäre:

Eine Weissagung, ob man Majordomus Hens Kahlen vertrauen können wird, wenn ihm über den Mordfall mit der Dunkelelfe als Tatverdächtige in Zukunft dann berichten wird, wäre schon nicht schlecht.

Klar wir können uns mit Gather Information umhören, aber diese andere Alternative wäre vermutlich etwas besser. Denn nach der Weissagung von Corellon und nach dem Verhalten des Majordomus bei unserem Gespräch bin ich mir echt nicht so sicher, ob man ihn vertrauen kann. Da brauche ich als Spieler nicht mal so paranoid wie mein Charakter eigentlich sein ;)  

Mit solch einer Divination kann man aber wirklich noch bißchen warten und schauen, was wir noch so herausfinden.

Ich finde schon, dass ein Kleriker bei diesem Abenteuer-Abschnitt einfach Gold wert ist! Divine Insight, Speak with Dead, Divination etc. pp. sind einfach ganz tolle Zauber!

Edit: Die exakte Formulierung solch einer Frage, wie oben angedeutet, müsste ich noch mal etwas besser ausformulieren, falls nötig und es dann halt soweit ist...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 28.02.2010, 16:11:26
Das DR wird halt "10/Cold Iron and/or Good" (vermutlich "or") sein. Blöd, dass ich mir keine passenden Pfeile gekauft hab... mach ich sonst eigentlich (Cold Iron Pfeile kosten ja auch nicht viel). ;)

@Caelreth: evtl. wär's ne Idee, Bull's Strength auf Fang zu wirken... der dürfte momentan noch den größten Schaden machen... ::)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 01.03.2010, 14:35:14
@ Caelreth

Schlecht wäre es nicht, wenn du dich erst mal pusht. Vorallem deinen Schaden. Wenn du Divine Favor hast, dann benutze das am Besten.

Du kannst ja noch einen 5 ft. step vom Kampfgeschehen weg machen.

Dann in der nächsten Runde kannst du etwas um den heißen Brei herumlaufen und Fang als Soft Cover letztlich benutzen, um beim Annähern an den Dämon keine AoO zu fangen.

Ist zwar jetzt doof, weil entweder ich bis zum Ende des Kampfes auch stunned demnächst dortstehen werde oder mit Cullen etwas fieses passiert, aber jeder einzelne muss schon die Chance nutzen und seinen Damage Output so gut pushen wie er kann und man muss auch auf ein paar Crits hoffen...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 12.03.2010, 00:57:51
Ich würde sagen wir nehmen als allererstes Mal den Turm, wo wir den Dämon besiegt hatten als Anlaufstelle, oder?

Mit viel Glück könnten die ja in Erfahrung gebracht haben, wer an dem Tag die Ermittlungen im Goldenen Eber durchgeführt hat. Falls wir zufällig auf eine Patrouille treffen, könnten wir auch die befragen. Und zur Not könnten wir ja auch mal den Anführer der Soldaten befragen oder wenn gar nichts mehr hilft, unseren wirklich "sehr guten Freund", den Majordomus ;) (Der wird bestimmt begeistert sein, uns so schnell wieder zu sehen, vorallem momentan...  :P :wink: )

Edit: Falls gewünscht, kann ich ja meinen Ingame-Post durchs Editieren noch etwas erweitern, obwohl ich am Wochenende vielleicht nicht gar so viel Zeit habe, aber das dürfte schon noch drin sein.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 12.03.2010, 11:56:28
Ich würde sagen wir nehmen als allererstes Mal den Turm, wo wir den Dämon besiegt hatten als Anlaufstelle, oder?

Mit viel Glück könnten die ja in Erfahrung gebracht haben, wer an dem Tag die Ermittlungen im Goldenen Eber durchgeführt hat. Falls wir zufällig auf eine Patrouille treffen, könnten wir auch die befragen. Und zur Not könnten wir ja auch mal den Anführer der Soldaten befragen oder wenn gar nichts mehr hilft, unseren wirklich "sehr guten Freund", den Majordomus ;) (Der wird bestimmt begeistert sein, uns so schnell wieder zu sehen, vorallem momentan...  :P :wink: )

Edit: Falls gewünscht, kann ich ja meinen Ingame-Post durchs Editieren noch etwas erweitern, obwohl ich am Wochenende vielleicht nicht gar so viel Zeit habe, aber das dürfte schon noch drin sein.

Oder ihr geht einfach zum Quartier der Wache  :wink:
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 12.03.2010, 12:03:41
Ich würde sagen wir nehmen als allererstes Mal den Turm, wo wir den Dämon besiegt hatten als Anlaufstelle, oder?

Mit viel Glück könnten die ja in Erfahrung gebracht haben, wer an dem Tag die Ermittlungen im Goldenen Eber durchgeführt hat. Falls wir zufällig auf eine Patrouille treffen, könnten wir auch die befragen. Und zur Not könnten wir ja auch mal den Anführer der Soldaten befragen oder wenn gar nichts mehr hilft, unseren wirklich "sehr guten Freund", den Majordomus ;) (Der wird bestimmt begeistert sein, uns so schnell wieder zu sehen, vorallem momentan...  :P :wink: )

Edit: Falls gewünscht, kann ich ja meinen Ingame-Post durchs Editieren noch etwas erweitern, obwohl ich am Wochenende vielleicht nicht gar so viel Zeit habe, aber das dürfte schon noch drin sein.

Oder ihr geht einfach zum Quartier der Wache  :wink:

Wissen wir wo das ist?

Wobei das könnten wir ja die Wachen vom Turm zur Not fragen...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 12.03.2010, 12:53:42
Wissen wir wo das ist?

Wobei das könnten wir ja die Wachen vom Turm zur Not fragen...

Laso ich würde eigentlich schon sagen, dass ihr das mittlerweile wisst. Es ist nämlich innerhalb des ummauerten Bereiches in Sichtweite des Gondtempels. Da die Charaktere ja nicht blöd sind werden sie schon wissen wo sie hin müssen. Das sieht ja mit dem Tempel des Tempus ganz ähnlich aus. Der ist auch nicht wirklich schwer zu finden.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 07.04.2010, 15:52:44
*3x Align Weapon Scrolls

=>

Ich würde vorschlagen, dass Salyue zwei Align Weapon Schriftrollen bekommt und Caelreth eine. Da Caelreth eher ja ein "Kriegskleriker" ist. Ich gehe schwer davon aus, dass Salyue auch selbst Align Weapon wirken kann. Aber die Schriftrollen sind eher für "Selbstlosigkeit" da, um die eigenen (restlichen) Leute zu pushen und ihre Waffen zu verzaubern. Ich hätte die Schriftrollen-Verteilung am liebsten etwas anders, aber Aeryn, Filidan und Cullen können diese Schriftrollen wohl nicht wirken. Deswegen kann man die Schriftrollen auch nicht "besser" verteilen mMn.

* 3x Trank Bless Weapon CL 3

=>

1x Aeryn
1x Filidan
1x Cullen

* 4x Trank Cure Moderate Wounds CL 3

=>

Sind Tränke für die Frontleute, wenn sie in höchster Not sind. 5 ft. step weg, move action "Trank ziehen" und mit einer Standard Action die Tränke dann trinken.

2x Filidan
2x Cullen

* 2x Trank Shield of Faith CL 3

=>

Nützt den Frontleuten vor dem Nahkampf am meisten. Daher würde ich vorschlagen:

1x Cullen
1x Filidan

Aeryn und Faelar sind halt eher Fernkampf und Caelreth kann ja als Kleriker problemlos selbst manche Zauber wirken. Daher haben wohl die meisten Tränke Cullen und Filidan nu bekommen. Nahkampf ist einfach in D&D eine sehr gefährliche Sache und darum würde ich eher denen bestimmte Tränke geben.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 07.04.2010, 16:20:53
Ich gehe schwer davon aus, dass Salyue auch selbst Align Weapon wirken kann.

Nein, kann sie nicht, da sie keine Klerikerin sondern eine Begünstigte Seele ist und Align Weapon ist nicht auf ihrer Liste.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 07.04.2010, 17:19:38
Ich gehe schwer davon aus, dass Salyue auch selbst Align Weapon wirken kann.

Nein, kann sie nicht, da sie keine Klerikerin sondern eine Begünstigte Seele ist und Align Weapon ist nicht auf ihrer Liste.

Du täuschst dich da etwas Idunivor.

Eine Favored Soul hat prinzipiell mal Zugriff auf alle Zauber der Kleriker-Liste. Nur logischerweise kann sie nicht all diese Zauber als "Spells known" konkret nehmen ;) . Nur weil man gerade Align Weapon nicht als "Spell known" gewählt hat, kann man diesen Kleriker-Zauber trotzdem von einer Scroll wirken.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 07.04.2010, 17:24:01
Ich gehe schwer davon aus, dass Salyue auch selbst Align Weapon wirken kann.

Nein, kann sie nicht, da sie keine Klerikerin sondern eine Begünstigte Seele ist und Align Weapon ist nicht auf ihrer Liste.

Du täuschst dich da etwas Idunivor.

Eine Favored Soul hat prinzipiell mal Zugriff auf alle Zauber der Kleriker-Liste. Nur logischerweise kann sie nicht all diese Zauber als "Spells known" konkret nehmen ;) . Nur weil man gerade Align Weapon nicht als "Spell known" gewählt hat, kann man diesen Kleriker-Zauber trotzdem von einer Scroll wirken.

Ich schätze da habe ich dich anders verstanden als du es gemeint hast. Natürlich kann sie die Schriftrolle benutzen, allerdings beherrscht sie den Zauber nicht selbst. Die Liste auf die ich mich bezog ist also die "Spells Known"-Liste. Aber ist ja im Prinzip auch nicht so wichtig.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 07.04.2010, 17:33:17
Was ich dann noch im Taktik-Topic noch sagen wollte:

Faelar wirds Salyue nicht gerade gesagt haben, aber vielleicht der Rest:

Filidan und Cullen sind ja an und für sich keine schlechten Nahkämpfer, wenn sie ein bißchen gepusht sind, vorallem noch. Insofern muss natürlich Salyue quasi selbst wissen wie gut sie kämpft, aber Cullen und Filidan können ja im Kampf durchaus das ein oder andere effektive machen.

Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass Salyue dann auch mal selbst den Zauber von ner Scroll auf sich bzw. auf ihre Waffe wirkt, aber ich würde halt sagen, dass den Spell derjenige bekommt, für den es am Sinnvollsten ist. (Kann ja zur Kampfstärke von Salyue überhaupt nix sagen und sie wird die wohl selber am allerbesten ungefähr einschätzen können ;) )

Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 08.04.2010, 23:38:41
So ich habe eben mal meine Spell List umgestellt ...

Speak with Dead habe ich mal gegen Daylight ausgetauscht - eigentlich ein 'must have' gegen Drow.

Sending und Divination sind Summon Monster IV (so ein celestischer Löwe ist doch nett) und Neutralize Poison gewichen, immerhin wissen wir alle dass Drow gerne mit Gift arbeiten und wenn jemand mal seine RW vergeigt und für ein paar Stunden einzupennen droht, kann Caelreth ihn fix wieder aufwecken. Anmerkungen? Vorschläge? Generell ist Caelreth Spelllist jetzt sehr stark auf Kampf ausgerichtet.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 09.04.2010, 00:39:51
@ Caelreth

Faelar kann Silence auch als Spell wirken. Irgendwie wäre Divine Insight auch u.U. verzichtbar.

Wenn du willst, könntest du unter den 2. Grad Zaubern auch nochmal 2x Align Weapon (Good) vorbereiten. Man weiß ja nie wofür das noch mal gut sein könnte ;)

Edit: Möglicherweise reicht aber auch 1x Align Weapon (Good) (eben statt Silence). Musst du wissen. Ich sag mir nur immer: Lieber ein paar Mal so viel so einen nützlichen Zauber gegen die Yugoloth als zu wenig ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 09.04.2010, 09:26:56
* 3x Trank Bless Weapon CL 3

=>

1x Aeryn
1x Filidan
1x Cullen

Bless Weapon ist für mich vollkommen nutzlos, die sollte jemand anderes verwenden. Caelreth evtl.?

Ich bräuchte wenn Align Weapon für den Bogen, wenn es notwendig wird.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 09.04.2010, 11:07:50
So, ich habe mal die Tränke so weit eingetragen und auch Cullens Status angepasst unter der Annahme, dass er irgendwann geheilt wurde. Jetzt müsstet ihr nur noch entscheiden wer den dritten Bless Weapon Trank nimmt, entweder Caelreth oder Salyue.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 09.04.2010, 11:13:49
Der bessere Nahkämpfer von den beiden. ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 09.04.2010, 11:17:24
Der bessere Nahkämpfer von den beiden. ;)

Das dürfte im Zweifel Caelreth sein, da er Divine Power hat.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 11.04.2010, 22:04:29
Eine Option wäre natürlich, dass Filidan in die Ini der anderen delayed, damit alles mehr zusammenhängt. Faelar würde ich derweil eine Total Defense ausführen lassen und stehen bleiben lassen.

Aber ist eigentlich bloß so ein Gedankengang von mir.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 21.04.2010, 09:19:46
Ich denke mal das beste ist momentan, wenn wir die beiden Golems an dem Engpass bekämpfen (wo wir gerade gegen die beiden Drow kämpfen), so dass möglichst nur einer von ihnen an uns rankommt.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 21.04.2010, 15:46:34
Ich denke mal das beste ist momentan, wenn wir die beiden Golems an dem Engpass bekämpfen (wo wir gerade gegen die beiden Drow kämpfen), so dass möglichst nur einer von ihnen an uns rankommt.

Funktioniert nicht, da sie Reach haben und wie Aeryn dieser Runde merkt beide angreifen können.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 21.04.2010, 16:04:28
Bin mir gerade nicht sicher wo ich mich am besten aufstellen soll ...

Kriege ich eine AOO von dem einen Golem wenn ich zauber?

Bin mir nicht sicher ob der mich da 'so um die Ecke' noch erwischen kann.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 21.04.2010, 16:05:00
Nein, du kriegst keine AoO von einem der Golems, weil du Soft Cover bzw. sogar richtiges Cover hast.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 21.04.2010, 16:58:00
Funktioniert nicht, da sie Reach haben und wie Aeryn dieser Runde merkt beide angreifen können.

Aber doch wohl nur 10 Fuß Reach, oder? ;)

Ich meinte ja auch nicht, da wo wir jetzt stehen stehenbleiben, sondern dass die nur bis da kommen, wo wir jetzt stehen... dann sollte es selbst mit Reach doch schon schwierig werden.

Also wenn von uns Nahkämpfer auf dem Feld wo A1 ist und auf dem Feld unterhalb von A2 derzeit stehen und quasi die forderste Front bilden.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 21.04.2010, 17:13:31
Funktioniert nicht, da sie Reach haben und wie Aeryn dieser Runde merkt beide angreifen können.

Aber doch wohl nur 10 Fuß Reach, oder? ;)

Ich meinte ja auch nicht, da wo wir jetzt stehen stehenbleiben, sondern dass die nur bis da kommen, wo wir jetzt stehen... dann sollte es selbst mit Reach doch schon schwierig werden.

Also wenn von uns Nahkämpfer auf dem Feld wo A1 ist und auf dem Feld unterhalb von A2 derzeit stehen und quasi die forderste Front bilden.

Ja klar, das würde funktionieren, aber Faelar hat glaube ich eh nen Alternativplan.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 25.04.2010, 19:19:10
Eigentlich dachte ich ja der Kampf wäre gelaufen. Deswegen habe ich nach Idunivors Abmeldung nicht mehr ins Kampftopic geschaut. Aber Aeryn hats ja Inplay echt noch mal zum Schluss hin spannend gemacht ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 28.04.2010, 14:21:44
So...

und wie sieht die Taktik aus? kommen lassen oder Sturmangriff?

edit: sollen wir eigentlich während des Abenteuers noch steigern oder danach?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 28.04.2010, 15:06:00
und wie sieht die Taktik aus? kommen lassen oder Sturmangriff?

Cullens Aktion klingt sehr nach Sturmangriff.

edit: sollen wir eigentlich während des Abenteuers noch steigern oder danach?

Erst danach.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: soises am 28.04.2010, 17:07:51
salyue hat mir die entscheidung abgenommen.  :wink:
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 29.04.2010, 10:47:42
Bin mir nicht ganz sicher wo Fillidan steht ... 3 Felder diagonal + 2 Felder sind nicht genau 6 Felder.

Oder kostet das Durchqueren der Tür 2 Felder? Egal ich ziehe mal, Idunivor kann ja notfalls korrigieren.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Mad_N am 29.04.2010, 11:08:37
2 diagonal kosten 3....
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Jeremias am 29.04.2010, 13:20:13
1. Diagonal = 1 Feld Bewegungsrate
2. Diagonal = 2 Felder Bewegungsrate
3. Diagonal = 1 Feld Bewegungsrate

2xrechts = 2 Felder Bewegungsrate

macht 6 Felder Bewegungsrate, damit steht Filidan auf dem linken-unteren Feld vor der Klerikerin
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 29.04.2010, 14:36:35
Man lernt echt nie aus ...

Okay ich hab dann mal korrigiert, komme so oder so diese Runde nicht zum Angriff. Kann ich den Wurf evtl behalten?  :cool:

Ich mache dann mal einen Double Move mit Fillidan an den Drow D1 heran.

@Fillidan: Keine Klerikerin, siehe OOC ;-)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 29.04.2010, 20:13:38
Bin zwar bewusstlos als Charakter, aber ich habe mal einen Tip für dich als Kleriker Caelreth:

Da Cullen gerade bewusstlos ist, ist es wichtig Filidan als verbleibenden Nahkämpfer noch weiter zu stärken.

Aktiviere deine Protection Devotion mit einer Immediate Action (die bringt allen Verbündeten von dir in einem Umkreis von 30 ft. einen +3 sacred bonus auf die AC) und dann (aber das hattest du vermutlich sowieso schon vor), heile Filidan weiter.

Wenn der Drow-Anführer enorm viel Würfelpech hat und Salyue mal sehr gut heilt, spendiere Filidan noch ein Shield of Faith.

---

Filidan sollte wenigstens ein bißchen Defensiv kämpfen und sein Dodge wird er vermutlich ja eh gegen den Anführer eingesetzt.
(Dass Cullen ausgefallen ist, ist natürlich ärgerlich, aber da kann man wohl nix machen...)

Edit: Habe mal den Sinnfehler in meinem Post ausgebessert. Der kommt davon, wenn man ursprünglich eine etwas andere Formulierung geplant hat von seinem Post  ::)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 01.05.2010, 16:59:58
Falls wir diesen Kampf überleben werden, sehe ich ein bißchen bei dem Yugoloth-Kampf schwarz. Salyue und Caelreth müssten halt ggf. die ganze Zeit noch mit den 2. Grad Slots heilen. Wenn sie zusammen heilen, wird vielleicht der Yugoloth Kampf noch halbwegs (irgendwie) gehen. Wir wissen allerdings nicht, welche Yugoloth genau das Portal bewachen. Da gibt es schon üble Sorten von solchen Wesen.

Rasten können wir wohl eher nicht. Denn der Drow-Magier hat sich ja sonstwo hinteleportiert und kann ja theoretisch wieder zurückkommen, wenn wir uns zu lange Zeit lassen und das Portal nicht demnächst versuchen zu deaktivieren bzw. die Yugoloth zumindest auszuschalten.


Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 03.05.2010, 13:18:56
Man muss solch eine Verhaltensweise von Filidan natürlich nicht zwangsläufig erwarten, aber da der Anführer ziemlich angeschlagen ist, könnte man in eine Flanking-Position gehen und ihn ohne defensive Kampfweise mal angreifen. Ich denke, dass dürfte die größten Erfolgsaussichten haben ihn niederzustrecken. Außerdem kommt da ja immer noch ein Angriff von Fang.

Etwas riskant, ich weiß, aber das ganze könnte sich schon als sehr effizient erweisen.

@ Caelreth

Kannst du noch abwarten bis zum Ende der Runde? Wegen Heal-Check, Take 10 bei Kampfende und so ;) . Salyue käme ja auch noch gerade rechtzeitig demnächst zu Cullen hin. Immer vorausgesetzt, dass der Drow-Anführer demnächst fallen würde.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 10.05.2010, 13:02:03
Soll ich in dieser Runde dann vielleicht noch Cullen wieder ins Bewußtsein zurückholen?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 10.05.2010, 13:11:39
Auf jeden Fall! Cullen hat immerhin Evasion als Rogue und damit reelle Chancen, einen Flächenzauber zu überstehen.

Aber ich mach jetzt erstmal den plöden Magier da fertig. :lol:
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 10.05.2010, 13:24:33
Um das mal aus dem Würfeltopic auszulagern:

Vorallem könnte jeder Angriff der Full Attack ein Versuch sein einen Grapple einzuleiten.

iirc könnte sogar der Grapple Angriff bei erfolgreichem Grapple-Check auch noch Schaden anrichten.

Ich denke so komplex wäre ein Grapple-Kommando an Fang auch wieder nicht ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 10.05.2010, 13:26:25
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ein Hund wirklich Grapplen kann, zumal er das dann ja auch als Trick kennen müsste.


Ich will ja niemanden zu einem Risiko überreden, aber Drow-Kriegsmagier haben womöglich die Schwäche keine hohe Konstitution (viele TPs) zu haben. Insofern weiß ich nicht, ob man da wirklich auf Full Attacks verzichten kann und einen umständlicheren Weg wählen sollte...

Edit: Ich hätte ja gesagt, dass "beiß dich fest!", so kompliziert nicht ist, aber intensiv mit Handle Animal habe ich mich nicht beschäftigt...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 10.05.2010, 13:28:38
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ein Hund wirklich Grapplen kann, zumal er das dann ja auch als Trick kennen müsste.


Ich will ja niemanden zu einem Risiko überreden, aber Drow-Kriegsmagier haben womöglich die Schwäche keine hohe Konstitution (viele TPs) zu haben. Insofern weiß ich nicht, ob man da wirklich auf Full Attacks verzichten kann und einen umständlicheren Weg wählen sollte...

Edit: Ich hätte ja gesagt, dass "beiß dich fest!", so kompliziert nicht ist, aber intensiv mit Handle Animal habe ich mich nicht beschäftigt...

Würde mich da anschließen und bin jetzt dann wirklich weg.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 10.05.2010, 21:04:26
Hmm was meint der Rest hier so?

Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 10.05.2010, 21:11:16
Hmm was meint der Rest hier so?

Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Das ist jetzt sehr schwer, ich habe sogar teilweise daran gedacht, dass du dich auch mit Divine Favor stärken könntest.

Du könntest sowohl Cullen als auch Filidan heilen, aber der Gegner könnte vielleicht auf die Idee kommen, diejenigen anzugreifen die am meisten Schaden machen und noch am meisten verwundet sind. Das könnte für Cullen oder Filidan schon etwas unschön werden bei ihren wenigen TPs.

Du kannst ja mit Caelreth erst mal eine Full-Attack machen und entscheidest je nach Effizienz, was du als nächsten Schritt machst.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 10.05.2010, 21:18:01
Zitat von: Toter Mondelf
Du kannst ja mit Caelreth erst mal eine Full-Attack machen und entscheidest je nach Effizienz, was du als nächsten Schritt machst.

Eine Full Attack kann Caelreth eh nicht machen, er hat so oder so nur eine Attacke ;-)

Wenn ich jetzt allerdings mein Schwert ziehe, wirds schwierig mit dem Zaubern. Idunivor hatte mich darauf hin gewiesen, dass zaubern mit Schwert und Schild ja eigentlich nicht möglich ist, darauf wollte ich nun stärker achten. Allerdings sehe ich auch die Gefahr, dass die Yugoloth einen frisch geheilten Cullen oder Fillidan einfach mal umhauen, denn tolle Heilspells hab ich ja nicht mehr.

So oder so würde ich für einen Heilversuch mir wohl aber auch zwei AOOs einfangen. Ich denke ich greife einfach mal an.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 10.05.2010, 21:21:18
@ Caelreth

Selbst wenn du nur einen Angriff hast, kannst du eine Full Attack Action machen. Nur meist bringt dir das natürlich nichts, außer jetzt wo du unter dem Einfluß von Haste stehst ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 10.05.2010, 21:23:35
Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Sind Yugoloths und Mezoloths dasselbe? Meine Dämonologiekenntnisse sind da nicht ausreichend. ;)

Zitat
Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Heilen!! Sonst sterben die nachher auch noch...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 10.05.2010, 21:25:00
Zitat
Oder soll ich lieber jemanden heilen? Fillidan oder Cullen vorzugsweise?

Heilen!! Sonst sterben die nachher auch noch...

Okay...

Wobei diese Charaktere dann halt etwas aufpassen müssen...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 10.05.2010, 21:26:32
Soll ich mich den Yugoloth stellen und kämpfen damit Aeryn in Ruhe den Drow fertig machen kann?

Sind Yugoloths und Mezoloths dasselbe? Meine Dämonologiekenntnisse sind da nicht ausreichend. ;)

Mezzoloth sind eine unterart der Yuguloth, so wie Balor und Dämonen. Ich verwende von Zeit zu Zeit auch den Ausdruck Daemonen oder daemonisch, das ist dann Absicht und ein anderes Wort für Yuguloth und kein Schreibfehler.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 10.05.2010, 21:26:59
Filidan hat z.B. ja noch Mittlere Heiltränke, der könnte sich dann gleich noch ein Stück weiterheilen. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 10.05.2010, 21:28:15
Mezzoloth sind eine unterart der Yuguloth, so wie Balor und Dämonen. Ich verwende von Zeit zu Zeit auch den Ausdruck Daemonen oder daemonisch, das ist dann Absicht und ein anderes Wort für Yuguloth und kein Schreibfehler.

Ah. Also ist Yugoloth eigentlich garkeine Dämonenart (bzw. wenn dann eine Dämonenunterart, die aber noch weiter aufgefächert ist). Verstehe. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 10.05.2010, 21:30:05
Mezzoloth sind eine unterart der Yuguloth, so wie Balor und Dämonen. Ich verwende von Zeit zu Zeit auch den Ausdruck Daemonen oder daemonisch, das ist dann Absicht und ein anderes Wort für Yuguloth und kein Schreibfehler.

Ah. Also ist Yugoloth eigentlich garkeine Dämonenart (bzw. wenn dann eine Dämonenunterart, die aber noch weiter aufgefächert ist). Verstehe. :)

Yugoloth sind das dritte Glied in der Truppe, Dämonen sind CB, Teufel RB und Yugoloth NB.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 10.05.2010, 21:31:23
Es wäre übrigens auch eine gute Idee, Salyue mal zu heilen, damit die nicht stirbt... schließlich sollen wir sie ja eigentlich sicher nach Myth Drannor begleiten. ;)

Und zudem hat sie auch noch eigene Heilzauber.

Allerdings würde ich schon mit Filidan anfangen, nur vielleicht nächste Runde dann.

Derweil könnte Filidan erst sich selbst noch mit einem Heiltrank stärken und danach Cullen dann.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 10.05.2010, 21:32:34
Yugoloth sind das dritte Glied in der Truppe, Dämonen sind CB, Teufel RB und Yugoloth NB.

Alles klar. Klingt halt irgendwie nicht nach so einer Oberkategorie. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 10.05.2010, 21:35:59
Wobei ich mir halt zwei AOO einfange wenn ich Fillidan oder Cullen heile ...

Ich hoffe nicht so viel, dass Caelreth nachher auch noch aus den Latschen kippt.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 10.05.2010, 21:39:09
Naja, der letzte Angriff von denen hat 6 Schadenspunkte gemacht... ich denke das kannst Du schon riskieren. Und sooo schlecht ist Deine AC ja nicht.

Und was soll kämpfen jetzt konkret bringen? Umhauen wirst Du von denen erstmal keinen, denke ich. Und dann stehst Du nächste Runde vor der gleichen Frage (und hast vielleicht keine 27 HP mehr, um die AoO aufzufangen)... und noch ein paar Runden weiter sind dann alle verblutet.

Also wenn dann jetzt!
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 10.05.2010, 21:45:25
Egal was du nun tust, Caelreth:

Vergiss nicht als Immediate Action noch mal über deine Untotenvertreiben-Anwendungen deine Protection Devotion zu aktivieren.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 10.05.2010, 21:48:29
Ja, das klingt vernünftig. :)

Protection Aura anwerfen.

Diese Runde Filidan heilen.
Nächste Runde Salyue heilen (bist ja dank Haste schnell genug).

Filidan sollte dann diese Runde einen Heiltrank trinken und nächste Runde Cullen helfen oder die Yugoloths beschäftigen gehen und das Heilen den Klerikern überlassen.

So wie das mit dem Magier klang, dürften Fang und ich ja nächste Runde auch mit dem fertigwerden... dann können wir auch wieder mitmischen (wenn auch nicht besonders effektiv, da ja mein Align Weapon weggebannt wurde).

Zur Not hat Aeryn auch noch die Möglichkeit einmal 2d8 zu heilen. Also falls Caelreth uns wirklich noch umkippen sollte.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Faelar am 10.05.2010, 21:55:11
Immediate: Protection Devotion aktivieren (+3 AC)

Das natürlich vor dem Move. :D

Jo, anders würde es Incharacter ja keinen Sinn machen ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 11.05.2010, 09:38:48
Also ich sehe derzeit nur ein paar wenige Möglichkeiten die Sinn machen:

1. Ich attackiere vom Boden aus um Defensiv kämpfen zu können mit +5 und dann stehe ich auf -> Risiko minimiert was abzubekommen

2. Ich trinke am Boden nen Heiltrank: AOO ohne defensives Kämpfen, das könnte sehr weh tun

3. Ich versuche erst mal weg zu kommen, aufstehen -> weg laufen ( kein so guter Plan wegen der AOO's )

derzeit gefällt mir Nummer 1 am besten...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 11.05.2010, 23:37:12
Einen Tip für die kommenden Kapitel hätte ich noch:

Falls das Geld dafür reicht: Entweder ein Scout's Headband (falls möglich) oder Darkvision-Potions kaufen.

Daylight ist zwar auch was tolles und entsprechende Magie, aber das sind halt alles wieder schon ziemlich auffällige Sachen.

Edit: Eine Wand of Lesser Vigor und/oder eine Wand of Cure Light Wounds wäre auch nicht schlecht ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 12.05.2010, 01:15:11
Jau, Wand of Cure Light Wounds werde ich mir wohl auch mal zulegen dann. Kann ich ja auch benutzen. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 12.05.2010, 16:27:03
Also:

zusammenpacken, hochheilen soweit es geht, dann zum Ausgang und in sicherer Entfernung das Portal mit Hilfe von nem Seil+Stein oder so zerstören wäre meine Idee...

Falls da noch was kommt, dann feste drauf oder vorsichtig zurück ziehen. Faelar nehmen wir mit, auch wenn der Spieler wahrscheinlich nicht unbedingt an einer Wiederbelebung Interesse hat, so sollte man den toten trotzdem danach befragen. Ansonsten finden wir sicher Verwendung für Fealars Ausrüstung.

Den Magier entwaffen und alles abnehmen, fesseln ( kann Filidan machen ) und ebenfalls mitnehmen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Mad_N am 12.05.2010, 16:30:01
vergesst die gefangenen nicht...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 12.05.2010, 16:30:47
Falls da noch was kommt, dann feste drauf oder vorsichtig zurück ziehen. Faelar nehmen wir mit, auch wenn der Spieler wahrscheinlich nicht unbedingt an einer Wiederbelebung Interesse hat, so sollte man den toten trotzdem danach befragen. Ansonsten finden wir sicher Verwendung für Fealars Ausrüstung.

Ich bin ja auch ein Freund von Beerdigungen, das dürfte nämlich so oder so sehr viel realistischer sein, als eine Wiederbeldung in den meisten Fällen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 12.05.2010, 16:53:41
Ich wäre auch eher für eine Beerdigung als eine Wiederbelebung.

Ist zwar jetzt etwas Metagame, aber:
In Shars Reich ist es zwar nicht gerade allzu angenehm, allerdings ist der Gedanke damit leben zu müssen, dass man um seine Rachegelüste weiter befriedigen zu können weiter auf die Schattengewebe-Macht von Shar angewiesen ist und sie trotzdem noch als Patron Deity haben muss, auch nicht gerade ein schöner Gedanke.

Was letztlich IG zu folgendem führt:
Bei "Speak with Dead" würde wohl ein Willenswurf gemacht werden, aber selbst wenn der scheitert, würde wohl die Antwort auf die Frage, ob Faelar wiederbelebt wollen würde ziemlich kryptisch ausfallen und man würde keine wirkliche Antwort erhalten.

Wenn Faelar schon geplündert wird, lasst aber wenigstens die schwarze, ganz normale (nicht-magische) Kleidung an ihm dran ;) . Ich denke Faelar wäre nicht der Elf dem solche "Plünderung" etwas ausmachen würde, vielleicht hat er das indirekt bei irgendeiner Rast mal angedeutet (wenn auch nicht gar *so* konkret)...
Aber ob ihr Faelar plündert oder nicht, ist momentan ganz allein eure Entscheidung ;)


Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 12.05.2010, 17:31:33
Wenn Faelar schon geplündert wird, lasst aber wenigstens die schwarze, ganz normale (nicht-magische) Kleidung an ihm dran ;) . Ich denke Faelar wäre nicht der Elf dem solche "Plünderung" etwas ausmachen würde, vielleicht hat er das indirekt bei irgendeiner Rast mal angedeutet (wenn auch nicht gar *so* konkret)...
Aber ob ihr Faelar plündert oder nicht, ist momentan ganz allein eure Entscheidung ;)

Wobei ich gute Charaktere die ihre Gefährten fleddern schon ein bisschen grenzwertig finde, solange es keinen akktuen Grund dafür gibt (und den gibt es in diesem Fall denke ich nicht, da keine akkute Gefahr oder sowas mehr besteht).
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 12.05.2010, 17:37:58
Ich würde ja normalerweise folgendes vorschlagen:

Leiche mitnehmen, denn vielleicht möchte seine Familie ihn selbst bestatten, falls das (zeitlich/räumlich) möglich ist.

Dann seine Ausrüstung seiner Familie überlassen.

Falls diese nicht mehr lebt, so sind diese Dinge zu wertvoll um sie nicht weiter für die "Mission" gegen die Drow zu verwenden.

meine 2 Cent zum Thema Leichenfleddern

@Gefangene: stimmt, die hatte ich vergessen

Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 12.05.2010, 17:41:01
Da ihr euch im Rahmen einer organisierten Armee bewegt gibt es da glaube ich nicht so große Probleme, was die Frage mit der Ausrüstung anbelangt, da werden die Akh'Faer schon wissen, was noch zu verwende ist und was nicht.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 12.05.2010, 17:55:57
Faelars Familie ist- als er noch relativ jung war- von Drow abgeschlachtet worden und seine Heimat wurde damals auch übelst verwüstet.

Er hat niemanden mittlerweile mehr, dem er etwas vererben könnte.

Zitat
Da ihr euch im Rahmen einer organisierten Armee bewegt gibt es da glaube ich nicht so große Probleme, was die Frage mit der Ausrüstung anbelangt, da werden die Akh'Faer schon wissen, was noch zu verwende ist und was nicht.

Insofern ist diesem Punkt von Idunivor so oder so schon zuzustimmen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 07.06.2010, 22:28:06
Sicher ist zwar nur das 'Amen' in der Kirche, aber vorsichtshalber könnte man sich ja mal überlegen, ob sich vielleicht wieder Ausrüstung lohnen könnte, die einer Waffe (wenn auch nur für begrenzte Zeit) ein Alignment 'Good' verleiht.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 08.06.2010, 19:45:32
Zitat
"Mehr als eine Unbill steht euch bevor,
denn dem alten Feinde öffnen sich Tür und Tor.
Schützt, was seit Jahren in Frieden ruht,
zeigt auch vor anderen Feinden Mut.
Doch habt acht vor der Seuche die um sich greift,
in ihr die wahre Gefahr für euch alle reift."

Auslegungsmöglichkeit dieser Divination von Corellon Larethian (zum Teil Ingame mal erwähnt, zum Teil müsste es zur gegebener Zeit einmal dort erwähnt werden):

Zitat
denn dem alten Feinde öffnen sich Tür und Tor.

Könnte sich auf Fey'ri beziehen. Aber auch Spößlinge Malkizid oder gar auf den verstoßenen Erzteufel selbst. Dies muss im Laufe der Untersuchungen näher erforscht werden.

Zitat
Schützt, was seit Jahren in Frieden ruht,

Durch Talindras historisches Wissen hat man erfahren, dass Corellon Larethian mit diesem Ausspruch und auch mit dem Hinweise der Truppenbewegungen im Norden wohl das Grabmal von Aravae Irithyl gemeint hat. Was die Auzkovyn und ihre Verbündeten dort suchen, ist den SCs bisher noch ein Rätsel und derzeit ist es noch nicht bekannt.

Zitat
zeigt auch vor anderen Feinden Mut.

Mögliche drakonische Verbündete in Venoms Hügel, die eine Chance auf Rache wittern? Böse Externare?

Zitat
Doch habt acht vor der Seuche die um sich greift,
in ihr die wahre Gefahr für euch alle reift."

Was dieser Ausspruch zu bedeuten hat, kann man bisher nicht genau sagen. Viele Fey'ri sind auch Ghaunadaur-Anhänger. Sie haben einen sehr guten Grund sich an den Cormanthor-Elfen und eben Myth Drannor zu rächen, egal um welchen Preis. Überlebende Fey'ri des Kreuzzuges könnten eine entscheidende Rolle bei der Seuchenverbreitung spielen und könnte Verbündete der Drow sein. Aber auch Drachen in dieser Gegend könnten irgendwo Artefakte versteckt haben, mit deren Hilfe man ein Ritual durchführen könnte, dass eine gefährliche Seuche auslösen könnte. Genauso gut könnten aber bei den Verstrickten Bäumen irgendwo auch gefährliche Moander-Relikte versteckt sein. Hier muss man auch auf Hinweise bei den künftigen Untersuchungen Acht geben.  
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 08.06.2010, 19:48:07
Nur aus Interesse: Wo kommt die Idee her, dass hier Fey'ri drin hängen könnten?

Inhaltlich werde ich mich natürlich nicht äußern.  :wink:
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 08.06.2010, 19:57:11
Nur aus Interesse: Wo kommt die Idee her, dass hier Fey'ri drin hängen könnten?

Ich denke, dass es dabei nicht so sehr auf die Fey'ri als solche ankommt. Ich denke viel eher, dass ich Ghaunadaur-Anhängern (darunter gibt es eben einige unter den Fey'ri) auch an einer solchen Seuche beteiligt sein könnten und ihre Interessen daran haben könnten. Vorallem wenn die Ghaunadaur-Anhänger Fey'ri sind.

Die Orte, die der Feind aufsucht, könnten auch Orte sein, die in einer Divination feindlicher Götter genannt worden sind btw ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 11.06.2010, 20:23:30
Ich stehe jetzt Ingame etwas planlos da.

Meint jemand eigentlich, dass See Invisibility (http://www.d20srd.org/srd/spells/seeInvisibility.htm) etwas bringen könnte? Ich bin mir irgendwie absolut unsicher, von wo der Effekt nun herkam. Ist zwar etwas schade den Zauber einfach auf Verdacht zu wirken, aber im Moment bin ich etwas ratlos, was ich sonst machen könnte. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir momentan nicht alle Gegner sehen...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 12.06.2010, 13:05:48
Ich würde, falls Caelreth den Willenswurf geschafft hat, ihn noch um etwas bitten wollen IG. Aber wenn er natürlich aus lauter (übernatürlicher) Furcht nun davon läuft, ist das ganze dann wohl egal ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 19.06.2010, 12:32:03
@ Caelreth

Könntest du als 3. Grad Zauber einmal "Resist Energy, Mass" vorbereiten, das könnte sich als nützlich erweisen und du als Kleriker kämst einfach leichter und "billiger" an diesen Zauber heran. Wenn das noch okay und machbar ist, dass du diesen Zauber vorbereiten kannst.

Edit: Als weitere Zauber wären vielleicht Righteous Might und Righteous Wrath of the Faithful (5. Grad, S. 177, Spell Compendium) einen Blick wert, falls du mit Caelreth da keine anderen Zauber schon längst im Blickfeld hattest. Es ist ja sehr schön, dass du durch dein eines Feat Flame Strike über ein Turn Undead Attempt spontan wirken könntest und Spell Resistance ist ja ein Domain-Spell bei dir bei der Protection Domain.

Edit 2: Vorausgesetzt Idunivor findet Righteous Wrath of the Faithful auf S. 177 im Spell Compendium okay.

OoC-Absprachen gehen manchmal halt schneller. Ansonsten hätten man auch ganz kompliziert herumtun können Ingame, dass die Gruppe enorm gestärkt werden muss und auch im Ernstfall geschützt werden muss etc. pp.

Edit 3: Aura of Evasion (Spell Compendium, S. 18) wäre auch ganz nett, wäre da nicht 500 gp Materialkomponente, die wir noch bräuchten ;)

Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 19.06.2010, 13:25:38
Resist Energ Mass ist schonmal eingetragen ...

Was sagt Idunivor zu den übrigen Zaubern? Zugelassen oder nicht?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 19.06.2010, 13:28:12
Righteous Might ist sowieso Core. Der andere Zauber ist halt "bloß" ein netter Push-Zauber. Nicht mehr, nicht weniger, aber gerade für ein "Kriegskleriker" Konzept sehr nett.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 19.06.2010, 13:46:47
@ Caelreth

Könntest du als 3. Grad Zauber einmal "Resist Energy, Mass" vorbereiten, das könnte sich als nützlich erweisen und du als Kleriker kämst einfach leichter und "billiger" an diesen Zauber heran. Wenn das noch okay und machbar ist, dass du diesen Zauber vorbereiten kannst.

Edit: Als weitere Zauber wären vielleicht Righteous Might und Righteous Wrath of the Faithful (5. Grad, S. 177, Spell Compendium) einen Blick wert, falls du mit Caelreth da keine anderen Zauber schon längst im Blickfeld hattest. Es ist ja sehr schön, dass du durch dein eines Feat Flame Strike über ein Turn Undead Attempt spontan wirken könntest und Spell Resistance ist ja ein Domain-Spell bei dir bei der Protection Domain.

Edit 2: Vorausgesetzt Idunivor findet Righteous Wrath of the Faithful auf S. 177 im Spell Compendium okay.

OoC-Absprachen gehen manchmal halt schneller. Ansonsten hätten man auch ganz kompliziert herumtun können Ingame, dass die Gruppe enorm gestärkt werden muss und auch im Ernstfall geschützt werden muss etc. pp.

Edit 3: Aura of Evasion (Spell Compendium, S. 18) wäre auch ganz nett, wäre da nicht 500 gp Materialkomponente, die wir noch bräuchten ;)

Also das ist soweit denke ich alles ok, ich bediene mich ja auch aus dem Spell Compendium für meine NSC, dann wäre es etwas fies das euch nicht zu gestatten.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 19.06.2010, 20:15:16
Ich habe mir jetzt mal zwei mal Greater Mage Armor gestrichen. Eine für mich und eine andere für Taelgyn. Und ich habe mir eine Darkvision-Anwendung gestrichen, die für Talindra ist. (Vorsichtsmaßnahme)

Edit: Inplay-Post folgt dann demnächst.

Edit 2: Message wirke ich auch vor der Höhle.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 20.06.2010, 12:10:44
Die magische Watch Lamp von Aeryn reicht erst einmal. Caelreth kann sich ja überlegen, ob er ein Daylight im Laufe des Vorrückens wirkt. Unser Feind an dieser Front besteht ja nicht bloß aus Drow, muss man bedenken.

Aber erst einmal kann natürlich auch so weitergemacht werden. Zwangsläufig müssen wir nicht auf Caelreth unbedingt warten, will ich damit bloß sagen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 12.07.2010, 22:14:14
Ich würde sagen, dass wir IG erst einmal auf das "Angebot" des Drachen eingehen können. Zwar könnte man an einen Hinterhalt denken, andererseits könnte er aber einfach bloß selbst misstrauisch sein, was halt in der Natur dieses grünen Drachens liegen könnte. Insofern würde ich mir noch nicht einen allzu großen Kopf machen, was Verhandlungen betrifft. Grundsätzlich wären die wohl immer noch möglich. (Muss ja nicht immer Geschnetzel in D&D geben, obwohl Talindra selbst nicht gerade die perfekte Diplomatin von ihren Skillranks her ist ;) . Aber jeder in der Gruppe hat halt seine Aufgabe ;) )
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 12.07.2010, 22:50:33
Yep, Filidan ist da noch klar am besten, was Diplomatie angeht. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 13.07.2010, 20:26:39
Ich hätte ja jetzt gesagt, dass man argumentieren könnte, dass man die Drow besiegt hat (also nicht allzu schwächlich sein kann), aber dem Drachen trotzdem um seine Ego zu schüren, irgendeinen Gegenstand geben könnte.

Fällt jemandem etwas Besseres ein?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 15.07.2010, 13:36:37
Und welchen Gegenstand bieten wir ihm nun an? es müsste schon etwas machtvolleres sein als das was wir bei uns haben oder?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 15.07.2010, 16:05:50
Naja, ich denke ihm von unserer eigenen Ausrüstung etwas anzubieten macht wenig Sinn... das würde ich schon eher unserem Generalstab überlassen, da etwas passendes auszusuchen. Wir stellen nur die diplomatische Verbindung her, sozusagen. ;)

Würde ich jedenfalls so sehen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Landar Sturmwind am 16.07.2010, 19:49:23
Ich könnte zur Not einen Ring of Protection +1 entbehren oder falls zwangsläufig nötig ein Third Eye of Penetrate. Allerdings weiß ich auch nicht, ob man Ingame einen gierigen und "bösen" Drachen trauen sollte. (Das kann man jetzt nicht als Argument bringen, aber von den toten Drow hätte er ja so oder so eine Menge an Ausrüstung voraussichtlich noch bekommen, was für entsprechendes "Prestige" sorgt, da größere Schatzkammer oder so...)

Komme gerade aber nicht so zum IG posten. Der Einfachheit halber sollten wir das hier besprechen.

Edit:  Das war wohl nicht gerade der richtige Account zum Hierposten :oopssign:
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 16.07.2010, 22:50:44
Was haben wir denn von der Beute bei uns was wir in bisherigen Kämpfen errungen haben? Eventuell geben wir davon was her...

zur Not würde Filidan seine Brustplatte hier lassen, im Wissen das eine weitere Brustplatte +1 in unserer Schatzkammer noch wartet.

Etwas Meta-Gaming aber, wie stark ist der Drache wohl? ich denke nicht das wir eine Chance gegen ihn haben oder?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Taeglyn am 17.07.2010, 00:03:09
im notfall wuerde ich mich auch von meiner vest of resistance +1 trennen koennen, aber allgemein bin ich eher fuers kaempfen.   :cool:
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 17.07.2010, 09:17:21
Etwas Meta-Gaming aber, wie stark ist der Drache wohl? ich denke nicht das wir eine Chance gegen ihn haben oder?

Also Talindra hat durch ihren Wissenswurf ermittelt, dass er Riesig ist und somit vermutlich Erwachsen. Dementsprechend hat er schon einen recht stattlichen SG und würde euch auf alle Fälle ziemlich Probleme machen, da ihr ja auch keine entsprechenden Zauber vorher gewirkt habt.

Was die Schatzkammer anbelangt, so habt ihr ja alles, was ihr vor dem Aufstieg zu Stufe 9 gefunden habt abgegeben und entsprechend andere Dinge erhalten. Es ist also nicht so zu verstehen, dass diese Dinge einfach irgendwo in der Ecke rumliegen und auf euch warten. Allerdings ist es wohl recht wahrscheinlich, dass ihr wenn ihr ins Lager zurückkehrt euch aus den Vorräten der Truppen wieder mit dem was fehlt eindecken könnt (sofern die entsprechenden Dinge vorhanden sind).
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 17.07.2010, 10:48:14
Also ich würde dann meinen Healing Belt beisteuern. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 17.07.2010, 12:37:14
Ein Kampf erscheint mir risikoreich und IG eigentlich auch schwach zu begründen ... der Drache ist nicht unser Hauptgegner sondern die Drow, ich halte es eher für unverantwortlich sein Leben wegen einem Drachen in Gefahr zu bringen, nur weil man sich 'Drachentöter' auf die Fahnen schreiben will bzw. auf einen dicken Drachenhort hofft. Unsere Piroritäten liegen anderswo.

Im Zweifelsfall könnte ich folgendes entbehren: Cloak of Resistance +1 oder Ring of natural Armor +1
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.07.2010, 14:52:22
Ich könnte einen Ring of Protection +1 entbehren.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 23.07.2010, 17:52:29
Je nach unseren Informationen, die wir bekommen werden, lasse ich meine Zauberliste wohl vorerst so oder tausche vielleicht noch einzelne Zauber aus. Shadow Conjuration statt Phantasmal Killer man sich zwar überlegen, aber ob ich das tatsächlich so mache, ist fraglich. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich weiß ja auch nicht IG, ob man noch zu einer Rast überhaupt kommt vor bevorstehenden Kampfhandlungen. Falls nicht würde ich mich und Taelgyn noch mit einer Mage Armor von einem Akh'Faer belegen lassen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 30.07.2010, 16:04:25
Sobald es dann losgeht wird Caelreth bei Beginn des Angriffs direkt Magic Vestment auf sich wirken. Bull's Strength etc. werde ich erst nach Bedarf einsetzen, wenn wir im Kampf sind. Dank Talindras guter Beratung habe ich ja Good Devotion, damit kann ich uns nicht nur schützen, sondern unsere Waffen weihen, so dass wir die Schadensreduzierung der Mistviecher durchbrechen können. Ansonsten wird Caelreth wohl bis zum Beginn des Angriffs im Tempel inbrünstig beten.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 30.08.2010, 13:13:44
Wir sollten den Fey'ri mit nicht-tödlichen Schaden einmal bewusstlos schlagen. Denn im wachen Zustand scheint er mir immer noch zu gefährlich zu sein.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 30.08.2010, 13:34:22
Wenn er gefesselt und damit wehrlos ist, kann man ihn nicht einfach bewusstlos schlagen?

also ohne Attacke & Coupe de Grace-mäßig?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 30.08.2010, 13:49:36
Ich glaube nicht, dass man mit einen Coup de grace so ohne weiteres nicht tödlichen Schaden anrichten kann, bin da aber unsicher.
Aber eine gewisse RK hat der Fey'ri ja immernoch (10 um genau zu sein). Deshalb reichen auch Taeglyns Angriffe nicht aus und irgendwer anders müsste da noch mal nen entsprechenden Angriff machen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 30.08.2010, 14:00:11
Reichen die 6 Schaden von Aeryn nicht aus? Soviel hat der doch garnicht geheilt bekommen. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 30.08.2010, 14:03:33
Die werden erst angerichtet, wenn dazu ingame auch was steht.  :wink:

Aber dann reicht es.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 30.08.2010, 14:25:22
Tut es doch! :P

Nur nicht von mir. ;)

Ich wusste halt nicht, ob jetzt irgendwie Initiative kommt oder was auch immer, daher hatte ich bewusst erstmal nix im IC geschrieben.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 30.08.2010, 14:35:18
Die werden erst angerichtet, wenn dazu ingame auch was steht.  :wink:

Aber dann reicht es.

Ich habe dann mal meinen Post entsprechend editiert.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 13.10.2010, 17:46:47
Ich würde sagen, dass wir alles erfahren haben, was in der Zeit noch möglich ist. Jetzt sollten wir aus dem Geist des Fey'ri fliehen bzw. dies versuchen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.10.2010, 15:35:50
Caelreth sollte sobald er dran ist, seine Good Devotion aktivieren in diesem Kampf. Ich denke, dass das sehr wichtig sein wird.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 19.10.2010, 21:00:51
Aeryn könnte ja wieder in Caelreths Aura reinlaufen und dann einen Angriff mit Manyshot machen. Zu irgendetwas muss ja auch dieses Feat mal nützlich sein bei dem Charakterkonzept ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 19.10.2010, 21:19:11
Ich weise euch übrigens mal darauf hin, dass Braerns Lesser Globe of Invulnerability auch nen Radius hat und alle die drin stehen betrifft.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 20.10.2010, 18:39:13
@ Caelreth

Du solltest dich mit einer Standard Action heilen und mit einer Move Action zur Lesser Globe of Invulnerability gehen. Denn die Feuerstrahlen des Ultroloth sind doch recht unangenehm ;)

Nur mal so ein Vorschlage, wobei du wahrscheinlich nach Idunivors Post womöglich ähnliches vorhattest und die AoO wohl in Kauf genommen hättest.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 20.10.2010, 19:51:13
Aeryn könnte ja wieder in Caelreths Aura reinlaufen und dann einen Angriff mit Manyshot machen. Zu irgendetwas muss ja auch dieses Feat mal nützlich sein bei dem Charakterkonzept ;)

Hey, das gab's umsonst! :D

Außerdem hab ich es schon bestimmt mindestens einmal eingesetzt! :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 21.10.2010, 19:26:14
Talindra wäre zwar eher für gehen, aber durch ihre neutrale Gesinnung würde sie auch weiter mit den anderen in den Komplex vordringen.

OoC habe ich von Aeryn zumindest gehört, dass sie weiter in den Komplex vordringen will ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 21.10.2010, 20:08:31
Was hat das mit neutraler Gesinnung zu tun? ;)

Naja, wenn wir schonmal da sind... vielleicht auch noch unbemerkt... so eine gute Chance kriegen wir sicherlich nicht oft. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2010, 20:11:26
Also ich halte mich mit meinen NSC da erstmal raus und überlasse die Entscheidung da ganz euch.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 21.10.2010, 20:13:28
Was hat das mit neutraler Gesinnung zu tun? ;)

Zur Not schließt man sich halt der Mehrheit an, weil man selber nicht auf Gedeih und Verderb auf seiner Meinung beharrt ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 21.10.2010, 20:15:07
Also ich halte mich mit meinen NSC da erstmal raus und überlasse die Entscheidung da ganz euch.

Zumindest Torinkas hat ja schon eine Meinung von sich gegeben.

Wie aktiviert man eigentlich den Edelstein zum Aufzeichnen? Ist das eine Standard Action?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 21.10.2010, 20:29:52
Wie aktiviert man eigentlich den Edelstein zum Aufzeichnen? Ist das eine Standard Action?

Ne, freie Aktion zur Aufzeichnung. Es zu Verschicken ist dann ne Standardaktion.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 23.10.2010, 17:52:48
Um das nicht noch weiter hinauszögern von meiner Seite her:
Das was Caelreth IG gesagt hat, klingt schon okay.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 23.10.2010, 20:24:08
Ich poste auch gleich irgendwann, musste nur heute viel tun. Aber ich antworte schonmal hier auf die eine Frage. Braern hat tatsächlich ein Resist Energy, mass (fire) vorbereitet, obwohl ich die Energieart ausgewürfelt habe.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 31.10.2010, 12:48:52
Aeryn wird sich als Ziel logischerweise den Dunkelelf vornehmen, da sie gegen die einfach deutlich effektiver ist. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 31.10.2010, 18:41:37
Caelreth sollte mit seiner Good Devotion noch etwas warten, denn momentan kommt man nicht so recht an den Ultroloth heran.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Taeglyn am 31.10.2010, 23:14:29
mein plan ist es die standard action meine 6 felder nach W zu gehen und dann eine fullround action mit einem run zu verbringen; um dann in der kommenden runde aus als unsichtbarer einen pfeil auf den drow zu schießen (feuer bündeln). 
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 01.11.2010, 13:00:47
Caelreth sollte mit seiner Good Devotion noch etwas warten, denn momentan kommt man nicht so recht an den Ultroloth heran.

Das hatte ich auch im Sinn. Ich wollte erstmal warten bis wir uns wieder vernünftig in der Halle gesammelt haben ...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 02.11.2010, 19:17:54
Vielleicht sollten Caelreth und Taelgyn noch etwas den Rückzug antreten. Dem Halbelfen tuts ja wahrscheinlich mehr weh durch die Wall of Fire zu gehen. Aber auch wenn Caelreth sich heilt oder was anderes macht hätte ich Verständnis hierfür, aber der Halbelf scheint mir schon sehr gefährlich zu sein.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 05.11.2010, 06:51:30
Habe mich jetzt dafür entschieden zuerst bei Taeglyn zu bleiben und ihn da jetzt nicht alleine zurück zu lassen.

Sollte ich es nicht schaffen zu posten, dürfen Talindra oder Aeryn gerene Caelreth übernehmen ...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 07.11.2010, 17:36:01
Für den Charge als Versuch war das sicherlich okay, aber ich würde eher vorschlagen, dass Fang den Ultroloth künftig ganz normal angreift und Caelreth seine Good Devotion aktiviert. Am gefährlichsten ist wohl der Ultroloth im Moment, obwohl Kalazar noch keine Angriffsaktion gemacht hat.

Edit: Kann Braern diese Runde noch ein Counterspelling gegen Kalazar versuchen, auch wenn er wohl den Zauberstab einsetzen wird?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 07.11.2010, 17:56:48
Für den Charge als Versuch war das sicherlich okay, aber ich würde eher vorschlagen, dass Fang den Ultroloth künftig ganz normal angreift und Caelreth seine Good Devotion aktiviert.

Vor allem macht ein Angriff ohne Good Devotion absolut keinen Sinn... so hätte er zumindest ein wenig behindert werden können (da er sich teleportieren kann, wohl auch nicht wirklich viel, aber zumindest kostet ihn das dann seine Aktion).

Zitat
Am gefährlichsten ist wohl der Ultroloth im Moment, obwohl Kalazar noch keine Angriffsaktion gemacht hat.

Tja... das wird sich noch zeigen, fürchte ich. :suspicious:
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 07.11.2010, 18:46:28
Edit: Kann Braern diese Runde noch ein Counterspelling gegen Kalazar versuchen, auch wenn er wohl den Zauberstab einsetzen wird?

Jepp, das ist genau das, was er tun wird.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 08.11.2010, 18:27:30
Edit: Kann Braern diese Runde noch ein Counterspelling gegen Kalazar versuchen, auch wenn er wohl den Zauberstab einsetzen wird?

Jepp, das ist genau das, was er tun wird.

Habe mich entschieden stattdessen Filidan von der suggestion zu befreien mit Protection from Evil, das dürfte mehr Sinn ergeben.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 08.11.2010, 18:41:16
Braern könnte auch demnächst mal ein Dispel Magic auf Kalazar wirken. Das wäre wohl am wirksamsten zur Zeit.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 09.11.2010, 20:50:11
Macht Taeglyn nach den Stufenaufstieg nicht sogar 6d6 Sneak Attack damage?

Und für Taeglyn wäre ein Delay hinter Caelreth sinnvoll, wenn dieser in Good Devotion Reichweite kommt.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 12.11.2010, 16:54:44
Hmm, ich denke das der Dämon gleich fällt... jemand ne Möglichkeit Kalazar da oben runter zu bekommen?

Sonst weiß ich nicht genau was Filidan tun soll wenn er niemanden mehr im Nahkampf hat...

Edit: Ja der Dämon ist tod... ich überleg dann mal was sinnvoll ist...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 12.11.2010, 17:00:55
Hmm, ich denke das der Dämon gleich fällt... jemand ne Möglichkeit Kalazar da oben runter zu bekommen?

Sonst weiß ich nicht genau was Filidan tun soll wenn er niemanden mehr im Nahkampf hat...

Edit: Ja der Dämon ist tod... ich überleg dann mal was sinnvoll ist...

Du kannst jetzt dank Talindra fliegen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Filidan am 12.11.2010, 17:03:02
Super, danke, darauf hatte ich gehofft
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 13.11.2010, 16:17:38
@Taeglyn: Sorry Caelreth macht bei sich erstmal eine Notversorgung, danach sollten wir so schnell wie möglich weg denke ich.

Sobald wir aber einigermaßen in Sicherheit sind wirst du natürlich auch versorgt, versteht sich.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: soises am 13.11.2010, 17:35:11
ist eh hinfaellig. ich habe den schnellen rueckzugsteil erst nachher gelesen. trotzdem danke.  :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 17.11.2010, 14:40:48
Am besten Caelreth heilt mit der Wand noch etwas Taeglyn. Durch die Rast erhält Taeglyn noch mal 10 TP, aber etwas sollte er schon noch geheilt werden.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 18.11.2010, 19:27:14
@ Caelreth

Es würde schon etwas bringen alle Spell Slots voll zu belegen. Bei diesem Kampf macht ein Freilassen eines Spell Slots wenig Sinn ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 19.11.2010, 10:52:56
Am besten Caelreth heilt mit der Wand noch etwas Taeglyn. Durch die Rast erhält Taeglyn noch mal 10 TP, aber etwas sollte er schon noch geheilt werden.

Taeglyn wurde von mir nach der Ankunft im Lager geheilt. Er sollte nach der Rast nun bei vollen TP sein.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 19.11.2010, 10:53:31
@ Caelreth

Es würde schon etwas bringen alle Spell Slots voll zu belegen. Bei diesem Kampf macht ein Freilassen eines Spell Slots wenig Sinn ;)

Die unbelegten Spell Slots, sind nur die welche durch den Aufstieg dazu kamen. Ich werde meinen Status jetzt aktualisieren.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 24.11.2010, 21:09:13
Ich warte mal mit meiner Aktion noch ein wenig, da Taeglyn grad so schön flanken kann und Caelreth sich ja vielleicht noch bewegt, so dass Fang auch in der 30 Fuß Reichweite drin ist. Dann muss Fang sich nicht von dem Mezzoloth #4 wegbewegen. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 24.11.2010, 22:06:12
Ich warte mal mit meiner Aktion noch ein wenig, da Taeglyn grad so schön flanken kann und Caelreth sich ja vielleicht noch bewegt, so dass Fang auch in der 30 Fuß Reichweite drin ist. Dann muss Fang sich nicht von dem Mezzoloth #4 wegbewegen. :)

So wie Caelreth gerade steht, sollte Fang auch von der Aura profitieren können.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Aeryn am 24.11.2010, 22:09:49
Yep, jetzt nach dem 5-Fuß Schritt schon. Vorher waren es genau 35 Fuß. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 25.11.2010, 13:52:10
Caelreth sollte demnächst mal ein Dispel Magic auf Kalazar wirken, das könnte ihn merklich schwächen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 25.11.2010, 15:17:28
Caelreth sollte demnächst mal ein Dispel Magic auf Kalazar wirken, das könnte ihn merklich schwächen.

Hehe. Jau, das hatte ich mir für nächste Runde auch schon als Aktion überlegt!
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 26.11.2010, 15:48:13
Ich warte mal auf einen Post von Caelreth. Er ist ja nicht gezwungen dazu Talindra zu heilen, allerdings ist sie schon ziemlich verletzt und meine Aktion könnte ein bißchen auch von ihrem Verletzungsgrad abhängig sein.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 27.11.2010, 14:23:21
Nächste Runde wirkt Talindra Fly auf Filidan.

Edit: Caelreth sollte sich mal selbst heilen und so laufen, dass er etwas Abstand zu den anderen gewinnt, um den Feuerball nicht zu lohnenswert zu machen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 07.12.2010, 14:41:25
Hat jemand zufällig 520 gp für das hinzuzahlen zu einer Teleport-Schriftrolle übrig von seinen 20.000 gp? Wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, ich wollte bloß mal nachfragen...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 07.12.2010, 18:00:46
Kannst dir 23 TP Heilung eintragen Talindra ...

520 GP hätte ich auf jeden Fall noch über für eine Rolle.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 07.12.2010, 21:01:39
Kannst dir 23 TP Heilung eintragen Talindra ...

520 GP hätte ich auf jeden Fall noch über für eine Rolle.

Danke für beides :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 21.12.2010, 21:14:10
Ich wollte mal auch hier besprechen, wie wir am besten Ingame vorgehen. Nach der Archivarin Luthiana Dahast zu fragen, könnte doch auch sinnvoll sein, oder? Immerhin scheint die auch verschwunden zu sein und nicht vor Ort zu sein.

Ob eine Ausspähung bei der Mondelfe klappt, ist zwar fraglich, aber ein Gegenstand aus ihrem Quartier und sei es auch nur ein Kamm könnte uns schon enorm weiterhelfen, sie zu finden über solch einen Zauber.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 03.03.2011, 19:17:00
Fallen jemandem noch weitere sinnvolle Fragen ein? Vielleicht ist im OoC manchmal eine Frage leichter gestellt als IG, daher frage ich auch noch mal hier.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 07.03.2011, 19:22:54
Falls Caelreth mal wieder da ist, wollte ich noch folgendes fragen:

Du hattest schon vor mit Divination nachzufragen, wo wir Falla'ciai finden werden, oder? Ich hatte da mal so eine Andeutung in Erinnerung.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 03.04.2011, 21:30:47
Ich hoffe, dass die Einkaufslisten für Caelreth und Talindra so in Ordnung waren. Wenn jemand noch Vorschläge hat, darf er sie gerne äußern.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 12.04.2011, 14:24:26
Ich würde sagen, dass Caelreth hauptsächlich als Skirmisher kämpft. Die Shadow Evocation als 5. Grad brauche ich beim Endkampf wahrscheinlich eh nicht, diese Zauber kann ich dann in dem Kampf davor verwenden.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 12.04.2011, 20:30:51
Denke ich auch.

Ich werde wohl ein paar Stufe 3 Zauber (Feuerbälle machen da auch einfach Sinn) und ansonsten vor allem Ladungen aus dem Zauberstab verbrauchen.

Denk dran, Caelreth kann zum Heilen auch einfach 5 Ladungen Heilen Leichter Wunden aus dem Stab verwenden.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 13.04.2011, 19:03:38
Vorwärts! :D
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: soises am 23.04.2011, 12:04:47
Vorwärts! :D

deswegen waers gewesen... *s*

ist's ein taktisch schlauer zug mit filidan (und expeditious retreat und einem double move) und taeglyn (run) bis zu der fey`ri hin zu kommen? bzw. ist das regeltechnisch moeglich?

bzw. wenn sie noch nicht drann war, dann kann sie auch keine AoO schlagen, oder?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 23.04.2011, 15:36:23
Vorwärts! :D

deswegen waers gewesen... *s*

Was auch immer Du damit sagen willst. :lol:

Zitat
ist's ein taktisch schlauer zug mit filidan (und expeditious retreat und einem double move) und taeglyn (run) bis zu der fey`ri hin zu kommen?

Es ist auf jeden Fall ein taktisch schlauer Zug, sich ein wenig zu verteilen, wenn es gegen hochstufige Zauberkundige geht. :)

Für die Nahkämpfer ist es ja unabdingbar, in ihre Nähe zu gelangen. Wobei man halt nicht weiß, was sie machen wird...

Ich weiß grad auch nicht wie hoch es da ist... wenn sie außer Reichweite fliegen kann, ist ein Nahkampf sicherlich etwas schwierig. ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 23.04.2011, 16:31:39
Wenn sich allerdings Filidan und Taeglyn zu sehr verteilen, kann ich dann auf keinen von ihnen einen Zauber wirken, weil sie außerhalb meiner Reichweite sind. Aber mach einfach wie du denkst. Und wenn du nach vorne marschieren willst, dann mach es so.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: soises am 23.04.2011, 18:19:40
okay. soweit so gut. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 24.04.2011, 19:12:33
Ich weiß grad auch nicht wie hoch es da ist... wenn sie außer Reichweite fliegen kann, ist ein Nahkampf sicherlich etwas schwierig. ;)

Kann sie.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 26.04.2011, 20:10:26
Ähem...

Es ist auf jeden Fall ein taktisch schlauer Zug, sich ein wenig zu verteilen, wenn es gegen hochstufige Zauberkundige geht. :)

Ihr müsst ja auch alle zu mir hinlaufen... :D
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 26.04.2011, 20:13:07
@ Selenia

Soll ich dich heilen oder lieber ein Resist Energy, Mass (Fire) sprechen (und Caelreth etwas im Raum verteilen)?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 26.04.2011, 20:31:43
Da der RW erfolgreich war, habe ich mal Resist Energy Mass gewirkt.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 26.04.2011, 20:41:05
Hab nur die 10 "untyped" Schaden bekommen... hatte ja eh schon Fire Resistance laufen. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 26.04.2011, 20:42:10
Jetzt mach bitte mal ein Glitterdust auf die.

EDIT: Seh grad... hast Du schon! :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 29.04.2011, 20:19:13
Filidan sollte dann mit allen drei Ladungen des Heilgürtels (4d8 Heilung) Caelreth heilen, wenn er wieder handeln kann. Das Überleben des Klerikers ist schon sehr wichtig.

Edit: Durch die Rascher Rückzug Spell Like Ability kommt Filidan auf jeden Fall zu Caelreth und kann alsbald mit einer Standard Aktion heilen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 29.04.2011, 20:24:35
Und Selenia sollte jetzt immer versuchen mit eigenen Zaubern den Fey'ri beim Zauberwirken zu unterbrechen, außer natürlich, es gibt da da einen anderen Plan ;)

Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: soises am 30.04.2011, 12:46:48
Filidan sollte dann mit allen drei Ladungen des Heilgürtels (4d8 Heilung) Caelreth heilen, wenn er wieder handeln kann. Das Überleben des Klerikers ist schon sehr wichtig.

Edit: Durch die Rascher Rückzug Spell Like Ability kommt Filidan auf jeden Fall zu Caelreth und kann alsbald mit einer Standard Aktion heilen.

dh. naechste runde darf zumindest wieder filidan etwas tun. *notiz fuer sich selbst macht*

Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 30.04.2011, 14:32:26
Ja, Filidan kann nächste Runde wieder handeln.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 01.05.2011, 17:53:16
@ Selenia

Vielleicht ist das hier für dich von Interesse:

Zitat
Attack Your Opponent

You can make an attack with an unarmed strike, natural weapon, or light weapon against another character you are grappling. You take a -4 penalty on such attacks.

You can’t attack with two weapons while grappling, even if both are light weapons.

Du müsstest doch die Natural Weapon des Vrock bekommen haben und damit angreifen können, oder?
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 01.05.2011, 17:56:29
@ Selenia

Vielleicht ist das hier für dich von Interesse:

Zitat
Attack Your Opponent

You can make an attack with an unarmed strike, natural weapon, or light weapon against another character you are grappling. You take a -4 penalty on such attacks.

You can’t attack with two weapons while grappling, even if both are light weapons.

Du müsstest doch die Natural Weapon des Vrock bekommen haben und damit angreifen können, oder?

Ja, hat sie.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 01.05.2011, 18:05:31
Filidan kann übrigens insgesamt 4x seine "Rasche Rückzug"-SLA einsetzen, weil ihm Talindra ihren Int-Stirnreif +2 geschenkt hat. Aber einen Charge kann Filidan glaube ich auch machen, wenn ich mich nicht täusche.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 01.05.2011, 22:50:11
Vielleicht ist das hier für dich von Interesse:
...
Du müsstest doch die Natural Weapon des Vrock bekommen haben und damit angreifen können, oder?

Ja, schon, aber das ist schon relativ sinnfrei, dafür die Aktionen zu verschwenden, oder? ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 02.05.2011, 18:54:11
Taeglyn sollte mal die Tür untersuchen und sie ggf. öffnen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 05.05.2011, 19:08:06
Am Anfang des Kampfes würde ich gerne Haste wirken. Dann kann Caelreth auch mit seinem Daylight etwas nach vorne, nach wirken eines Zaubers von ihm und dann sieht man mehr.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 05.05.2011, 20:54:47
Good Devotion und "Righteous Wrath of the Faithful" wären noch ganz nett vor dem Kampf.

Edit: Ich werde dann demnächst Fly auf Filidan wirken.

Edit 2: Selenia kann ja Fly auf Caelreth oder Filidan wirken.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Idunivor am 06.05.2011, 10:48:14
Also ob er es euch so leicht machen würde...
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 06.05.2011, 11:27:49
Ich hatte auch vor, erstmal Fliegen auf Filidan zu wirken (weil er ja auch mit mir zusammen in der Ini dran ist).

Filidan sollte also seine Aktion erst machen, nachdem ich fertig bin. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 06.05.2011, 14:56:52
Wie wäre es, wenn Selenia und Filidan eine Delay Action in die Ini des Rests machen würden? Eine Delay Action würde nur dann Sinn machen, wenn beide sie nehmen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 06.05.2011, 15:37:04
Ja, das macht Sinn... rein aus praktischen Gründen. :)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 08.05.2011, 19:05:42
@ Selenia

Das Arcane Turmoil war zwar auch keine schlechte Idee, aber wichtiger wäre wohl ein Fly auf Caelreth gewesen. Der Zauber ist bei diesem Kampf schon wichtig.

-----------------------------------------------------------------

Ansonsten ist Daemon meiner Einschätzung nach schon recht mächtig und man darf seine Macht nicht unterschätzen.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 08.05.2011, 20:53:20
Naja, wenn man euch nicht direkt hinterherkommt, seid ihr beiden komplett raus... weil dann finden wir euch erstmal nicht wieder. ;)
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Selenia am 10.05.2011, 11:04:40
Die beiden Fey'ri würde ich schon gerne mitnehmen... zum einen, damit man sie nicht so ohne weiteres wiedererwecken kann, zum anderen kann man vielleicht noch einiges von ihnen "erfahren", was für uns hilfreich sein könnte.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Talindra Laelithar am 11.05.2011, 14:25:00
Taeglyn kann schon mal zu mir und den Leichen rausgehen. Es war ja Caelreths Wunsch Ingame. Selenia kann ja unabhängig davon noch ihre Aktion machen.

Edit:

Falls Aulmpiter Caelreth und Selenia verfolgt, würde ich vorschlagen, dass sie sich vor seinem Eintreffen wegteleportieren.
Titel: Kriegssaal der Akh'Velahr
Beitrag von: Caelreth am 16.05.2011, 16:18:05
Ich habe jetzt mal so ziemlich fast alle Zauber aufgebracht um für Heilung zu sorgen. Schreibe IG noch was dazu ...

Sollte denke ich mal reichen um Caelreth und Taeglyn komplett zu versorgen, habe meinen Status aktuallisiert.

Damit kann der Taktik-thread hier ja wohl geschlossen werden, war ja wohl der letzte Kampf dieser Runde.