DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Forgotten Realms - Cormyr => Thema gestartet von: Elias Ch'Ame am 29.11.2009, 11:38:52

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.11.2009, 11:38:52
Hier werden mithilfe der Code-Funktion oder
Zitat
der Zitatfunktion
die Kampftätigkeiten geschildert. Darunter kommen die regeltechnischen Einzelheiten. Hier wird nicht gewürfelt! Angriffs- und Schadenswürfe erfolgen im Würfelthema und müssen dort auch entsprechend gekennzeichnet werden.

Beispiel:
Jörg trat vor und schwang sein Schwert eindrucksvoll durch die Luft, bevor es auf den Schädel des Echsentieres hernieder fuhr, um ihn zu spalten. Ein jäher Schrei drang aus seiner Kehle, der Hass glühte in seinen Augen, doch in seinem Inneren gab es nur diesen einen schmerzenden Punkt, der zu brennen begonnen hatte, als Herold Jasmina getötet hatte. Noch während das Schwert den Schädel des Echsentieres spaltete, drangen Tränen aus seinen Augen.
Bewegungsaktion: 1,5m-Schritt
Angriff: 22
Schaden: 19

Schmeißt ihr mir nur die regeltechnischen Einzelheiten hin, werde ich den Angriff nicht gelten lassen. Ich möchte, dass wir hier auch wirklich schöne Kämpfe ausfechten, die nicht nur aus Zahlen bestehen.

Ihr könnt hier auch editieren, wenn ihr möchtet, aber bitte lasst dies zeitnah geschehen, nicht erst, wenn euer Mitspieler dran war und ihr doch beschließt, es anders zu machen. Dafür könnt ihr euch vorher absprechen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.03.2010, 18:59:59
Die Giftspucker - Im Tempel der Mystra, Kapitel 1

(http://static3.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/4/2/7/2157335/schlange_apa_468.jpg)

Gegner 25
Giftschlange G1
Giftschlange G2
Giftschlange G3
Giftschlange G4

Helden
Fabulon 16
Dorgen 15
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 13.03.2010, 14:50:16
Runde 1

(http://img59.imageshack.us/img59/1853/runde1.jpg)

Die Feldergröße beträgt 1x1 Meter.

Position Gegner
Giftschlange 1 - D2
Giftschlange 2 - D3
Giftschlange 3 - D4
Giftschlange 4 - D5

Position Helden
Tia'Nal - F2
Dorgen - F3
Fabulon - F5
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 13.03.2010, 15:10:53
Wie in einer kleinen Formation rückten die Schlangen vor und spielten dabei zornig mit ihren Zungen, die hervor schoßen und wieder in ihren Mäulern verschwanden. Schneller als Dorgen, Fabulon und Tia'Nal auf das unerwartete Auftauchen reagieren konnten, waren die Schlangen schon bei ihnen angelangt. Fast wie auf ein unhörbares Kommando schlugen sich ihre Giftzähne in Richtung der Drei. Tia'Nal konnte sein Bein nicht schnell genug zurück ziehen. Augenblicklich spürte er einen leichten Schmerz, der sich in seinem Körper auszubreiten schien. Er glaubte einen Moment, sein Bein würde nachgeben und er würde stürzen, doch er kämpfte dagegen an und überwand diese kurze Schwäche. Währenddessen zog Dorgen schnell genug seine Füße weg, bevor eine der Schlangen, die ihm gegenüber auf dem Boden lagen, ihn beißen konnte. Die Andere prallte mit ihren Zähnen an der stählernen Haut, die Dorgen umgab, ab. Fabulon trat nur einen kurzen Schritt zur Seite um der zischenden Schlange zu entgegen und konnte dabei sehen, wie ein bißchen Gift aus ihren Zähnen auf den Boden tropfte.

G1, rückt vor auf E1 - Angriff Tia'Nal 21, 1 Punkt Schaden (Rettungswurf gg. Gift gelungen)
G2, rückt vor auf E2 - Angiff Dorgen, 11, verfehlt
G3, rückt vor auf E3 - Angriff Dorgen, 20, verfehlt
G4, rückt vor auf E4 - Angriff Fabulon, 10, verfehlt
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 13.03.2010, 19:33:52
Dorgen zuckte kurz zusammen, als die Schlagen auftauchten, hatte sich aber bereits wieder beruhigt, sobald sie näher kamen und so reckte der Morgenbringer den leuchtenden Streitkolben in die Höhe: [b]"Lathander, gibt mir Kraft!"[/b]
In tiefem Vertrauen darauf, dass sein Gott ihm beistehen würde lässt der Priester nun seine Waffe auf eine der Schlangen niederfahren. Wenn er einen Weg gesehen hätte die eigentlich unschuldigen Tiere zu verschonen hätte er es sicher versucht, aber so blieb ihm keine andere Wahl als sie zu vernichten. Zumindest würde aus ihrem Tod ebenfalls irgendwann neues Leben erwachsen.

Standard: Angriff auf G2 (23, 5 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg590258.html#msg590258)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 13.03.2010, 21:47:15
[b]"SCHLANGENBRUT!"[/b], rief Fabulon, obwohl sicherlich alle die Schlangen bereits gesehen hatten. Dann holte er während eines Rückwärtsschrittes seinen Bogen von der Schulter und legte einen Pfeil auf.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 13.03.2010, 23:19:04
Einen leisen Fluch auf Elfisch ausstoßend trat Tia'Nal einen Schritt zurück und beschwor mit einigen kurzen Gesten 2 bernsteinfarbene Energiekugeln, welche er auf die Schlange die ihn gebissen abfeuerte. Während er dies mit der Routine von jahrelangem Training tat, fühlte er eine unnatürliche Hitze und pulsieren von seinem Bein ausgehen.[i] 'Der Biss des Biestes muss giftig sein. Es könnte mich lähmen oder schlimmeres' [/i]
5ft-step nach Süden
Magic Missle auf die Schlange
 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg590495.html#msg590495)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 15.03.2010, 09:19:11
Die Schlange zischte, als Dorgens Streitkolben sie traf. Das hintere Stück ihres Leibes hing nur noch zum Teil an ihrem vorderen Körper. Sie war unsicher, drehte und wendete sich einige Male, bevor sie durch Dorgens Beine hindurch in die hinter der Gruppe liegende Dunkelheit entwich. Als die Energiekugeln die kleine Schlange trafen, zersprang ihr Körper. Kleine Stücken Schlangenfleisch verteilten sich auf Tia'Nals und Dorgens Körper. Die beiden anderen Schlangen folgten der Rückwärtsbewegung der drei Gefährten, doch nur, um es ihrem verletzten Vorgänger gleich zu tun, und hinter der sicheren Dunkelheit zu verschwinden.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 18.03.2010, 19:31:52
Die Schleimwalze - Im Tempel der Mystra, Kapitel 1

(http://nwn.bioware.com/underdark/images/creature_gelcube.jpg)

Helden
Dorgen 19
Fabulon 7
Tia'Nal

Gegner 1
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 19.03.2010, 00:38:02
Fabulon ist bei 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg591850.html#msg591850) dran

Ich würde gerne schießen, dazu möchte ich aber wissen, wie nah der Gallertwürfel nun schon dran ist. Wenn Fabulon nämlich Gefahr läuft, eine AoO... Ach moment, der ist ja mit seiner 1 auf dem falschen Fuss, dann ist ja alles gut.

Dieses Mal hatte der Elf wohlweißlich seinen Bogen nicht auf den Rücken gesteckt. Schnell lag ein Pfeil auf der Sehne, der sich zischend sein Ziel suchte.
Angriff 19, Schaden 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg591851.html#msg591851)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 19.03.2010, 05:43:29

Ich würde gerne schießen, dazu möchte ich aber wissen, wie nah der Gallertwürfel nun schon dran ist. Wenn Fabulon nämlich Gefahr läuft, eine AoO... Ach moment, der ist ja mit seiner 1 auf dem falschen Fuss, dann ist ja alles gut.


Wie ich geschrieben habe, ist der Würfel zwei Meter von euch entfernt. Du würdest also auch so keinen Gelegenheitsangriff riskieren.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 19.03.2010, 06:41:16
[b]"Vorsicht"[/b], rief Tia'Nal seinen beiden Begleitern zu, [b]"Es wird versuchen euch mit seinem würfelförmigen Körper zu umschließen und dabei zu verzehren. Wenn es auf euch zukommt weicht aus anstatt den Moment zum angreifen zu nutzen"[/b]. Seine Gefährten ausreichend gewarnt, trat der Sonnenelf einige Schritte zurück und zog seine Armbrust vom Rücken und machte sich bereit auf das Wesen zu feuern.
Move: 4 Felder weg von dem Würfelwesen.
Standard: Armbrust ziehen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 19.03.2010, 09:15:12
Dorgen wich ebenfalls zurück und hängte dabei seinen Streitkolben wieder an die Schlaufe im Gürtel sodass das Licht, welches er abgab nicht mehr ganz so weit reichte. Dafür begann der Kleriker ebenfalls die Armbrust von seinem Rücken zu lösen, da er zwar selbst noch nie solch eine Kreatur gesehen hatte, aber Tia'nal glauben schenckte, dass es gefährlich wäre falls dieses Wesen ihn berühren sollte.
Move: Zurück (dabei Waffe wegstecken)
Move: weiter zurück (dabei Armbrust ziehen)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.03.2010, 14:55:25
Wie eine Walze rückte der Würfel immer näher. Als Fabulons Pfeil auf den wabberigen Körper traf, schien eine Welle des Schmerzes durch die Masse zu gehen, aber sie konnte den Würfel nicht lange genug aufhalten. Während Dorgen und Tia'Nal dem Ding auswichen, konnte Fabulon nicht schnell genug weg. Der Würfel walzte sich nach vorne und bevor sich der Waldelf versah, kippte der Würfel zur Seite und rammte den Elfen mit seiner ganzen Masse. Der widerliche Schleim, der Fabulon dabei benetzte, brannte fürchterlich auf der Haut des Elfen.
Bewegung: neben Fabulon
Angriff auf Fabulon: 22, Schaden: 5 + 3 Punkte Säureschaden
Fabulon wird sechs Runden lang gelähmt.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.03.2010, 15:04:20
Runde 2

(http://img718.imageshack.us/img718/1853/runde1.jpg)

Ein Felder ist 1,5 mal 1,5 Meter groß.

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 20.03.2010, 16:04:27
Fabulon wird sechs Runden lang gelähmt.
Ich bin raus. Macht diesen Glibberwürfel fertig, Jungs!
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 21.03.2010, 09:37:16
Dorgen legt umgehend einen Bolzen in seine Armbrust und spannt sie. Durch die Tartsche an seinem Arm wird er dabei leicht behindert, doch dennoch kann der Kleriker ohne allzu große Schwierigkeiten anlegen und feuern.
Move Action: Armbrust laden
Standard Action: Angriff (22, 2 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg592254.html#msg592254)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 22.03.2010, 16:01:15
Tia'Nal tut es dem Kleriker gleich und lädt einen Pfeil in seine Armbrust und feuert ihn auf das Ungetüm.
Move: Waffe laden
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg592554.html#msg592554) auf Gelatinewürfel.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.03.2010, 12:39:01
Mit einem schmatzenden Geräusch schlugen die Bolzen von Dorgen und Tia'Nal in den Würfel ein, konnten ihn aber nicht davon abhalten, sich im nächsten Moment wie eine wolllüstige Geliebte über Fabulon zu walzen und ihn förmlich einzusaugen. Bald war es, als hinge der Elf in der Luft und werde mit ihr fortbewegt, doch in Wirklichkeit bewegte sich der Würfel weiter, in dem er erneut umkippte. Fabulon unterdes war klar bei Verstand, doch konnte sich nicht mehr rühren und spürte nur noch, wie seine Haut brannte. Er musste die Augen schließen, um nicht zu riskieren, dass sie in dem säurehaltigen Gewebe des Würfels aufgelöst wurden. War das jetzt das Ende?
Umhüllen von Fabulon (6 Schadenspunkte)
Bewegungsaktion auf B(7;8)/C(7;8)

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.03.2010, 12:41:06
Runde 3

(http://img46.imageshack.us/img46/5383/runde2.jpg)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 23.03.2010, 13:57:09
Dorgen weicht ein Stück zurück und legt dabei einen weiteren Bolzen ein. Wieder spannt der Kleriker seine Armbrust und feuert das Projektil auf den Würfel ab in der Hoffnung, dass er ihm irgendwie ernsthaft Schaden zufügen und so Fabulon retten konnte.
Free Action: 5ft.-step nach D11
Move Action: Armbrust laden
Standard Action: Angriff (19, 4 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg592786.html#msg592786)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 23.03.2010, 19:55:19
[b]"Wir müssen Fabulon so schnell es geht dort herausholen sonst wird er nicht zu retten sein", rief der Hochelf Dorgen zu und feuerte mit einem kurzen Schritt nach Südosten, einen weiteren Armbrustbolzen auf die ekelhafte Masse ab[/b]
Free: 5-ft Step nach Südosten
Move: Waffe laden
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg592949.html#msg592949) auf Gelatinewürfel.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.03.2010, 21:15:35
Wieder schlugen die Bolzen in den Körper des Würfels ein. Ein Stück des Würfels tropfte zu Boden, doch dann bewegte sich der Würfel gemächlich weiter und rollte direkt auf Dorgen zu. Fabulon schwamm in der Masse mit und spürte die brennende Flüssigkeit auf seiner Haut. Kurz vor Dorgen blieb der Würfel stehen. Etwas wie ein Arm schoss aus der Masse hervor und schlug nach Dorgen, doch der Arm schrammte an Dorgens Rüstung vorbei und hinterließ nur eine schleimige Spur.
Bewegung: B(10;11)/C(10;11)
Säureschaden für Fabulon: 1
Angriff auf Dorgen: 20 - verfehlt
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.03.2010, 21:31:13
Runde 4

(http://img338.imageshack.us/img338/9404/runde3.png)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 23.03.2010, 21:42:29
Auch wenn er dadurch unweigerlich das Risiko einging ebenfalls getroffen zu werden, bewegte Dorgen sich so schnell er konnte von dem Würfel weg, während er Tia'Nal etwas zurief: [b]"Versucht so weit wie möglich von ihm weg zu kommen und benutzt eure Magie, wenn möglich!"[/b]
Free Action: Sprechen
Move Action: 1xSO, 3xO
Für den Fall, dass die AoO nicht trifft:
Anschließend begann der Kleriker umgehend ein Gebet an seine Gottheit anzustimmen: [b]"Lathander, leihe mir dein leitendes Licht um mir einen Weg aus dieser Dunkelheit zu zeigen und diesen feind mit seiner Macht zu verbrennen."[/b]
Augenblicke später legte sich ein goldenes Leuchten um die Umrisse des Klerikers, das die Umgebung um den Morgenbringer herum erhellte.

Standard Action: Aufgabe von "Divine Insight" für "Light of Mercuria" (SC p.132)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 25.03.2010, 18:56:33
Nachdem Tia'Nal eine Schritte von dem Gallertartigen Ungetüm weggelaufen ist, murmelte er einige arkane Silben und feuerte im Umdrehen einen magischen Bolzen, mit unheilvoller glühender Spitze auf es ab, in der Hoffnung die magische Säure würde dem Körper des Monstrums Schaden zufügen
Move: 9 Meter nach Westen.
Standard: Melfs Acid Arrow auf das Wesen(Touch: 5, Schaden: 4) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg593448.html#msg593448).
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.03.2010, 13:42:26
Als Dorgen dem Schleimwürfel zu entkommen versuchte, schlug dieser mit seinem gallertartigen Arm nach ihm, verfehlte ihn jedoch um einige Zentimeter, so dass der Kleriker genügend Abstand zwischen sich und den Würfel bringen konnte. Der Würfel versuchte dem Kleriker zu folgen und walzte sich, inzwischen ein wenig an Geschwindigkeit zu legend in dessen Richtung. Tia'Nals Pfeil traf ihn deshalb in die Seite, die der Sonnenelf spontan als Rücken bezeichnen würde. Als der Pfeil aufschlug, ging ein Ruck durch die Masse, doch hielt es den Würfel nicht auf. Er versuchte sich gegen Dorgen zu werfen, wurde aber durch die neue Last in seinem Inneren scheinbar behindert und schwang zurück, bevor er den Kleriker erfassen konnte. Unterdessen sah sich Fabulon weiterhin dem säurehaltigen Inneren des Würfels ausgesetzt.
Bewegung: C(13,14)/D(13,14)
Angriff auf Dorgen: 10 - verfehlt

Säureschaden für Fabulon: 4 Punkte (7/26)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 26.03.2010, 13:47:52
Runde 5
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 26.03.2010, 13:58:12
Dorgen bewegte sich erneut einige Meter von dem Würfel weg um ihn zugleich auch von Tia'nal fortzulocken und riskeirte dabei von neuem attackiert zu werden.
Move: 4 Felder von dem Würfel weg in Richtung Osten

Sobald er wieder einige Abstand zwischen sich und die Kreatur gebracht hat streckt Dorgen seine rechte Hand in Richtung des Würfels, während er mit der linken locker die Armbrust hält. Binnen Augenblicken sammelt sich das Licht, das er vor kurzem heraufbeschworen hatte an seiner Hand und brandet anschließend in zwei Strahlen auf den Würfel zu.
Der Kleriker des Lathanders verschwendet jedoch keine Zeit damit das Ergebnis zu begutacht, sondern schließt stattdessen umgehend ein weiteres Gebet an, das seine Umrisse erneut golden schimmern lässt.

Free Action: Light of Mercuria auslösen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg593677.html#msg593677)
Standard Action: Aufgabe einer weiteren Göttlichen Einsicht für noch einmal Light of Mercuria
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.03.2010, 08:49:29
Während Dorgen das Licht bündelte und kurz vor seinem Angriff war, wirkte die Säure, die Tia'Nal dem Würfel mithilfe seines Zaubers eingeflößt hatte. Fabulon konnte spüren, dass das Brennen langsam nachließ, so als würden sich die zwei Säuren gegenseitig neutralisieren. Nur hatte dieser Vorgang einen schädlichen Einfluss auf den Würfel. Er begann zunehmend seine Form zu verlieren. Als Dorgens erster Strahl den Körper des Würfels traf, riss er ein gewaltiges Loch hinein, durch das Fabulon fiel und zu Dorgens Füßen rollte. Der zweite Strahl riss die Masse des Würfels auseinander und verspritzte sie im ganzen Gang. Zischend drang das schleimartige Gewebe in den Boden ein, bis nichts mehr davon übrig war. Zurück blieben an der Stelle, wo der Würfel zuletzt versucht hatte, Dorgen anzugreifen, nur einige Münzen, Knochen und zwei kleinere messerartige Waffen.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr dürft euch 260 EP gut schreiben. Einen Augenblick hatte ich ja wirklich Sorge, ob ihr es schafft, bevor sich Fabulons Fleisch in Nichts auflöst ;)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.05.2010, 16:57:46
Der Feind im Schatten

(http://img696.imageshack.us/img696/9099/tempeldermystrakampf1a.jpg)

Initiativereihenfolge
Dorgen
Tia`Nal
Fabulon
Der Feind im Schatten

Ihr dürft eure Aktionen schon planen. Das Geröll beeinflusst nur eventuelle Balance- oder Turnen-Würfe. Der Feind im Schatten befindet sich in eurer Reichweite.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 11.05.2010, 07:36:18
Dorgen griff seinen Streitkolben jetzt fester und machte einige Schritte auf die finstere Kreatur zu: [b]"Ikm Namen Lathanders, verschwinde, Kreatur des Schattens!"[/b]
Anschließend ließ der Priester seinen Streitkolben auf den Widersacher niederfahren.

Move Action: 2xS
Free Action: Sprechen
Standard Action: Angriff (15, 10 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg605819.html#msg605819)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 11.05.2010, 13:30:30
Fabulon zog einen Pfeil aus seinem Köcher und ließ diesen in einer fließenden Bewegung auf die Bogensehne gleiten. Dabei trat er einen Schritt an die Tür zurück. Im nächsten Augenblick lässt er den Pfeil los schnellen.
Angriff: Natürliche 1 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg605915.html#msg605915)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.05.2010, 20:22:08
Dorgen hatte das Gefühl, sein Streitkolben werde ihm aus der Hand geschleudert, als das Metall auf das Schattenwesen traf, das sich ihnen in den Weg stellte. Das Geräusch dabei war laut, wurde aber scheinbar sofort von der sie umgebenden Dunkelheit aufgesogen. Trotzdem konnten die Drei nicht sicher sein, ob nicht jemand den Aufprall von Dorgens Waffe auf den steinharten Gegner gehört hatte. Der Kleriker musste tief durchatmen, bis er sich wieder fing. Nur Kraft, er brauchte nur ein wenig mehr Kraft. Unterdessen schoss Fabulons Pfeil an Dorgen vorbei und traf auf das Wesen. Das Geschoss prallte an dem harten Körper ab, wurde gegen eine Mauer geschleudert und blieb, genau zwischen Dorgens Füßen stecken. Knapp verfehlt, war in diesem Zusammenhang eine erleichternde Feststellung.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 13.05.2010, 12:01:33
Postest du das jetzt noch irgendwie alles im IG-Theread? Sollen wir schonmal weiter machen? Fragen über Fragen...

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 13.05.2010, 16:13:55
Also im Moment warte ich ehrlich gesagt auf Tia'Nal, damit auch ich endlich handeln kann. Wenn er bis morgen vormittag nicht postet, mache ich weiter und sein Zug verfällt.

Und was das Viech betrifft: Das möchtest du gerne wissen, was? :D
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 13.05.2010, 19:20:25
Da sich Tia'Nal noch nicht sicher über die Natur des Wesens war,  zog er seine Armbrust und legte einen Pfeil ein, bereit ihn abzufeuern und wartet ab.
Er wollte wenn es nicht zwingend notwendig war, weitere seiner knappen magischen Ressourcen verbrauchen.

Armbrust ziehen und laden.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.05.2010, 13:50:42
Doch Tia`Nal hatte keine Gelegenheit, das Wesen weiter zu beobachten, denn es verschwand plötzlich in der Erde. Nur Dorgen vermochte es, unter seinen Füßen ein schwaches Zittern zu vernehmen. Das ermöglichte es ihm, der Kreatur rechtzeitig auszuweichen, als sie dort, wo er eben noch gestanden hatte, wieder zu Tage trat. Die Kreatur selbst schien kurzzeitig verwirrt.
Angriff auf Dorgen 9 - verfehlt

Kreatur 1xN, Dorgen müsste dann einen Schritt bitte nach Osten ausweichen

Ihr könnt schon mal weitermachen, Karte kommt heute Abend.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.05.2010, 14:03:22
Runde 2
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 15.05.2010, 09:50:56
[i]"Jetzt  erst recht"[/i], dachte Fabulon sich, als er einen weiteren Pfeil auf die Sehne legte und diesen mit einem Sirren gen Fein entließ. Gespannt schaute er, was der Pfeil beim Feind anrichtete.
Angriff 16, Schaden 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg606714.html#msg606714)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 15.05.2010, 18:28:33
Dadurch, dass er hatte auswiechen müssen, war Dorgen völlig aus dem Gleichgewicht geraten und der Streich, den er nun gegen den wieder aufgetauchten Gegner führte, war weder gut gezielt noch sorgfältig ausgeführt.
Move: 1xO (bzw. die Ausweichaktion durch den Angriff)
Standar: Natürliche 1 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg606822.html#msg606822)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.05.2010, 12:32:35
Fabulons Pfeil schoss im richtigen Moment los und traf den verwirrten Gegner, doch die metallene Spitze prallte an dem Körper der Kreatur einfach ab. Dorgens Streich flog nur über das Wesen hinweg. Allerdings hatte er dabei solchen Schwung, dass ihm der Streitkolben beinahe aus der Hand gerutscht wäre. Erst im letzten Augenblick gelang es Dorgen, seine Waffe wieder fest zu packen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 16.05.2010, 23:36:04
Zitat
Tia'Nal zielte mit seiner Amrbrust auf den seltsamen Widersacher und feuerte einen Bolzenab. "Was ist das für ein Wesen? Kann ich es wagen meine letzten magischen Ressourcen für den heutigen Tag zu verbrauchen.? Das, oder ich muss mich auf meine neuen Mitstreiter verlassen....".

1.Angriff auf den Feind im Schatten mit der Armbrust (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg607128.html#msg607128)
2. Armbrust nachladen
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.05.2010, 23:41:49
Da die Kreatur vollkommen durcheinander war und den Streich von Dorgen, der über ihn hinweg ging, gar nicht bemerkte, griff sie den an, den sie so eben indirekt durch seinen Pfeil verspürt hatte. Doch in dem Moment, als das Wesen Fabulon angreifen wollte, prallte Tia'Nals Bolzen gegen seine Art von Stirn und bestärkte nur noch seine Verwirrung, so dass der Angriff auf Fabulon verhindert wurde. Allerdings schien auch Tia'Nals Bolzen an der Haut der Kreatur abzuprallen.
Angriff 11 - verfehlt


Runde 3
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 17.05.2010, 09:58:16
Dorgen versuchte ein weiteres Mal einen Treffer zu landen, aber noch immer hatte der Kleriker nicht ins Gleichgewicht zurückgefunden und sein neuerlicher Hieb war kaum besser gezielt als der letzte, weshalb er den Feind von neuem verfehlte.
Angriff: kein Treffer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg607162.html#msg607162)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 19.05.2010, 00:01:08
Der Elf beurteilte die Situation in der sie waren in einigen kurzen Augenblicken und begann damit die ersten arkanen Silben seines Geschosszaubers zu murmeln. Mit beendigung des Zaubers streckte Tia'Nal seine Hand aus und aus seinen Fingern schossen die bernsteinfarbenen Geschosse, die seine Begleiter heute bereits gesehen hatten.
Magische Geschosse auf den Feind im Schatten. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg607723.html#msg607723)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 20.05.2010, 09:47:58
Obwohl Fabulon sicher war, dass seine Pfeile bei diesem Gegner nichts anrichten konnten, schoss er noch ein weiteres Mal.
Anfriff: 14; Schaden: 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg607992.html#msg607992)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.05.2010, 19:29:30
Nur Sekunden lagen zwischen den Angriffen der drei Gefährten, so dass das Wesen immer mehr Schwierigkeiten hatte, ihnen auszuweichen. Was ihm bei Dorgen und Fabulon noch gelang, ließ sich bei Tia'Nal nicht mehr bewerkstelligen. Seine bernsteinfarbenen Geschosse trafen auf den fast schwarzen Körper und schienen wie kleine Erdbrocken aus dem Wesen heraus zu reißen. Augenblicklich verschwand es in dem Fußboden und war für die Drei nicht mehr zu sehen. Ob es allerdings wirklich schon geschlagen war, war zweifelhaft.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.05.2010, 12:47:03
Verborgen im Schatten

(http://img338.imageshack.us/img338/861/bibliothek1.jpg)

S1 markiert den Feind, der auf euch geschossen hat. Er ist an dieser Stelle verschwunden, wo er sich nun befindet, längst sich für euch schwer sagen.
S2 ist der Feind, der durch die Tür eingetreten ist, er hat sich ebenfalls in den Schatten zurück gezogen. Die Stelle markiert den Ort, an dem ihr ihn zuletzt gesehen habt.

Initiativereihenfolge
Fabulon - 18
Tia'Nal - 17
S1/S2 - 3
Dorgen - 2
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 24.05.2010, 13:32:23
Initiative: 18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg608975.html#msg608975)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 25.05.2010, 01:19:04
Fabulon riss den Bogen hoch und gab einen Schuss auf die Stelle ab, wo er den zweiten Gegner hatte im Dunkel verschwinden sehen. Wo sollte der Gegner sich dort auch verstecken?
Angriff 28, Damage 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg609338.html#msg609338). Falls er dort steht, wo er auf der Karte eingezeichnet ist, sollte ich ihn getroffen haben, da ich auch die Miss-Chance gut gewürfelt habe.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.05.2010, 19:09:31
Fabulons Pfeil schoss an den Büchern und Schriftrollen vorüber, die in dem Regal lagen, hinter sich der Schwarzgekleidete verschwunden war. Kerzengerade, fast als sei er allein dafür gefertigt worden, traf der Pfeil unterhalb des Kiefers in einen dunklen Körper, den Fabulon zunächst als bloßen Schatten aufgefasst hatte. Der Mann fiel zu Boden, eine dunkle Lache breitete sich um ihn, nur die hellen, weißen Augen, die weit aufgerissen waren, stachen hervor.
S2 weilt nicht mehr unter uns  :pope:
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 27.05.2010, 00:56:10
Mit aufmerksamen Blick studierte Tia'Nal die Schatten hinter den verottenden Regalen um eine etwaige Ahnung zu bekommen wo ihr Widersacher sich versteckte.
Verzögere Aktion nach S1
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.05.2010, 12:41:21
Während Tia`Nal noch zögerte, kam der verbliebene Wächter hinter dem Regal hervor und stand unweit des Scheines einer der ewigen Fackeln. Der Elf konnte gerade noch erkennen, wie ein Pfeil auf ihn angelegt wurde, bevor dieser ihn direkt in die Schulter traf.
Angriff auf Tia`Nal: 20, Schaden 8
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 27.05.2010, 19:53:43
Dorgen trat, inzwischen vollends von der Bosheit ihrer Widersacher überzeugt, auf den verbliebenen Feidn zu und hob seinen Streitkolben empor: [b]"Möge der Morgenfürst dir Erneuerung bringen!"[/b]
Mit diesen Worten ließ der Priester seine Waffe niederfahren um auch den zweiten Feind auszuschalten.

Move Action: Bewegung in ein angrenzendes Feld
Standard Action: Angriff (17, 8SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg610279.html#msg610279)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.05.2010, 20:04:59
Bevor sich der Wächter wieder in den Schatten zurück ziehen und aus seinem Blickfeld entschwinden konnte, stand bereits Dorgen vor ihm und brach ihm mit seinem Streitkolben die Rippen. Der Mann sank auf die Knie und fiel schließlich schwerfällig um. Stille trat ein. Die Drei lauschten, ob ihr Kampf womöglich Aufsehen erregt hatte, doch es war nichts zu vernehmen.
*schüttelt Hände und verteilt 200 EP an alle drei Kämpfer*
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 04.06.2010, 20:58:08
Die Alarmbereitschaft

(http://img687.imageshack.us/img687/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)



Initiativereihenfolge


Helden 15
Tia'Nal 18
Fabulon 15
Dorgen 12

Gegner 5

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 04.06.2010, 21:10:41
Kaum, dass Dorgen durch die Tür trat, vernahm er das Geräusch von zwei durch die Luft gleitenden Schwertern. Eine Klinge traf ihn an der Schulter, vermochte aber nicht den schützenden Panzer zu durchschlagen. Das andere verfehlte ihn nur um einige Zentimeter, die Dorgen jedoch durch einen Lufthauch wahrnahm. Im selben Moment passierten mehrere Dinge gleichzeitig. Wie in Zeitlupe nahm Dorgen die Geschehnisse in sich auf. Der Flur, der sich vor ihm auftat, war mit zwei Fackeln einigermaßen beleuchtet, doch in den Schatten zu Dorgens Seiten verbargen sich die Angreifer, die sie gehört hatten. Rechts und links gingen zwei beziehungsweise drei Türen ab. Hinter einer Tür zu seiner Linken, hinter der, die am weitesten von ihm entfernt war, erklang plötzlich lauter und nicht sonderlich schöner Gesang. Im nächsten Augenblick erregte das Ende des Flures Dorgens Aufmerksamkeit, denn die Mauer aus dunklem purpurnen Stein zierte ein schwarzes Loch, aus dem drei Kreaturen geschossen kamen. Drei schwarze, gewaltige Schlangen mit grünen Augen und purpurnen Streifen, die fast zwei Meter lang waren und sich in rasantem Tempo auf ihn und die zwei neben ihm stehenden Wachen zubewegten. Als sie die zweite Tür rechts von Dorgen passiert hatten, wurde diese geöffnet und zwei Menschen traten hervor. Zwar lagen ihre Gesichter im Schatten verborgen, aber Dorgen glaubte, wenigstens Shan Thar wieder zu erkennen. Die andere Person war mit Sicherheit eine Frau, wenigstens wenn man die Rundungen in Betracht zog. Beide Priester schienen Zauber vorzubereiten, sie sprachen bereits einige Worte.
Angriffe auf Dorgen - verfehlt
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 04.06.2010, 21:49:46
Dorgen machte einen Schritt zwischen den zwei Wächtern hindurch und schlug dabei nach einem von ihnen. Allerdings hinderte die Dunkelheit ihn daran effektiv zu sehen, wo genau der Feind sich befand und so ging sein Heib am Ziel vorbei.
Standard Action: Kein Treffer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg612103.html#msg612103)
Move: 5ft.-step nach NW
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 07.06.2010, 09:45:49
Fabulon Ini: 15 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg612526.html#msg612526)

G7 und G6 sind die Priester?

Ready vs. Casting, wenn G7 Zaubert bekommt er einen Pfeil in die Brust. Mal sehen, ob ich den stören kann.

Angriff: 12
Schaden: 3 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg612529.html#msg612529)

Wahrscheinlich also eh nicht getroffen...
Fabulon riss seinen Bogen hoch. Der Priester präsentierte sich ihm wie auf dem Präsentierteller. Das schrie nach einem Pfeil...
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 07.06.2010, 15:43:34
Tia'Nal erhaschte eine Blicke im Raum und vollführte eine recht simple Anordnung von arkanen Gesten und Silben. Es war in der Tat einer der Zauber, welche er als junger Elf in der Unterweisung bei seinem Onkel als erstes gelernt hatte. Unter den Füßen der Wachen und des Priesters wurde der Boden auf einmal glänzend und von einer extrem rutschigen Schicht bedeckt. [b]"Das sollte ihre Bewegungsfreihheit eingrenzen, achtet dass ihr nicht selbst darauf ausrutscht.", rief der Sonnenelf seinen Gefährten zu.[/b]Grease (http://www.d20srd.org/srd/spells/grease.htm) auf die beiden Priester (DC 15 Reflex or Fall Prone)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.06.2010, 19:47:17
Tia'Nals kleine Überraschung für die Priester gelang. Shan Thar rutschte auf der glitschigen Oberfläche aus und stürzte zu Boden, wobei er sehr unsanft aufschlug. Zumindest seine Gesten und Worte waren verhindert worden. Die Frau neben ihm stand allerdings da und wirkte weiter unberührt ihren Zauber, den Dorgen kaum bemerkte, weil sich der Hauptteil der Gegner nun auf ihn zu konzentrieren schien. Der Schattenwächter, dem Dorgen ausgewichen war, und sein Kamerad schlugen mit ihren Schwertern nach ihm, aber Dorgen vermochte es ihnen auszuweichen, bis die schwarzen Schlangen heran waren und ihre Köpfe vorschießen ließen, um ihn zu beißen. Ein Angriff prallte an seinem Panzer ab, der andere aber traf sehr schmerzhaft seinen Fuß. Und dann spürte Dorgen etwas in seinem Kopf, Worte, die er nicht zuordnen konnte, die nicht zu ihm gehörten, die versuchten, ihm etwas zu suggerieren, was er selbst nicht wollte.

Eine der Schlangen bewegte sich rasant an ihren Gefährten vorüber und hielt direkt auf Fabulon zu, der gerade noch mit seinem Pfeil auf die Priester gezielt hatte. Der Pfeil war neben der weiblichen Priesterin in die Tür eingeschlagen, hatte es aber nicht geschafft, die Frau zu verletzen. Gerade, als der Waldläufer den Bogen hinunter nahm, traf ihn der schmerzende Biss direkt in den Oberschenkel.

G1, G2, G3 - Angriff auf Dorgen verfehlt
G5 - Treffer: 23, Schaden: 8

"Befehl" auf Dorgen - Wille gegen SG 15, sonst kann der Kleriker eine Runde lang keine Aktion ausführen

G4 - Angriff auf Fabulon, Treffer: 22, Schaden: 10
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.06.2010, 19:52:57
RUNDE 2

(http://img404.imageshack.us/img404/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

TP-Übersicht für den Spielleiter:
Dorgen 17/25
Fabulon 7/26
Tia'Nal 11/15
Regadur 39/39
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 08.06.2010, 20:10:06
Dorgen nimmt die Verletzung hin und beißt die Zähne zusammen, während er ein weiteres Mal seinen Streitkolben schwingt und wieder den Feind in der Ecke attackiert.
Standard Action: Angriff (16, 11SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg613004.html#msg613004)

Falls der Gegner besiegt wird:
Nun, da durch den gefallenen Feind in der Ecke Platz ist, zieht sich auch Dorgen dorthing zurück um nicht mehr von allen Seiten angegriffen zu werden.
Move: 1,50m Schritt nach Osten
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 08.06.2010, 20:37:32
Fabulon schrie auf, als die Schlange ihn biss. Diese Schmerzen. Der Biss fühlte sich an, als ware sein Bein in eine Schraubzwinge geraten, welche gnadenlos zusammen gedrückt wird. Noch so einen Biss würde er nicht verkraften, schon jetzt tanzten blitzende Sterne vor seinen Augen. Daher schickte er sich an, sich aus dem Kampfgebiet zurück zu ziehen. Dabei behielt er die Schlange immer im Auge, damit diese nicht seinen Rückzug zu einem finalen Streich nutzen konnte.
Withdraw, an Ti'anal ( :P) vorbei und bis zur Tür am anderen Ende des Raumes.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 08.06.2010, 21:51:29
Voller Wut und angepeitscht durch seinen eigenen Gesang und die Kampfgeräusche vor der Tür drückte sich Regardur mit seinen Füßen an der Wand ab und schmieß sein komplettes Gewicht in die Fesseln. In diesem Augenblick war es ihm egal ob er sich dadurch selbst verletzte, er wollte einfach nur mitmischen, bei dem was da vor der Tür geschah.
Stärkewurf: 13
Ich geh dann mal den Würfelbot aufknüpfen...
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 09.06.2010, 11:49:50
Dorgens Streitkolben traf den Schattenwächter direkt auf den Brustkorb. Er wurde gegen die Wand gescheludert und sackte dort langsam zusammen, während das Leben in seinen Augen erlosch. Dem Kleriker mochte das nicht gefallen, aber zumindest konnte er jetzt den Platz des Toten einnehmen.

Inzwischen konnte Regadur ein leichtes Knirschen vernehmen. Er wusste nur nicht, ob es von der Wand und den Kettenhalterungen stammte oder von seinen geplagten Knochen, die nun doch arg schmerzten.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 09.06.2010, 21:01:33
Da seine Feinde nun so perfekt aufgereiht waren, machte Tia'Nal einen schnellen Schnritt nach vorne und aus seinen ausgestreckten Handflächen schoss ein blendendes Farbenspiel auf die Angreifer von Dorgen und tauchte den Raum für kurze Zeit in ein gleißendes Licht. 'Hoffentlich verschafft uns das einen entscheidenden Vorteil gegen diese falschen Mystra Anhänger.....'schoss es Tia'Nal durch den Kopf dabei. Noch geistesgegenwärtig genug achtete er darauf beim Zaubern keine offensichtlichen Lücken in seiner Verteidigung zu lassen die Feinden, welchen er nun nahezu auf den Füßen stand ausnutzen konnten um ihn am Zaubern zu hindern.
5ft Step nach Westen
Colorspray auf G2, 3, 4 und 5
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.06.2010, 21:56:08
Tia'Nals blendendes Farbenspiel hüllte die Kreaturen, die Dorgen umstellt hatten, ein. Einen Moment lang war fast gar nichts zu erkennen, ausser den Farben dieses Lichtzaubers. Dann war es allen wieder möglich, etwas zu sehen, abgesehen von den Kreaturen, die zu Dorgens Füßen lagen und sich nicht mehr rührten. Im nächsten Moment war ein ohrenbetäubender Knall zu hören, der in Dorgens Kopf ein furchtbares Dröhnen auslöste. Tia'Nal und Fabulon erschraken ebenfalls, doch Dorgen schien von dem magisch verursachten Geräusch viel mehr mitgenommen. Die weibliche Priesterin begann zu lachen, aber ihre Freude wehrte nicht lange, sie versuchte sich zu Dorgen zu bewegen, doch rutschte sie auf dem öligen Film aus, den Tia'Nal hervorgerufen hatte und kam nur mit Müh und Not wieder sicher zu stehen. Anders sah es bei Shan Thar aus, der sich zielsicher an der Priesterin vorbei bewegte und sichtlich froh war, das ölige Gelände zu verlassen. Er lief noch ein wenig unsicher durch den Raum und blieb ein paar Schritte vor Dorgen stehen. Zunächst sah er den Kleriker an, doch es war Tia'Nal, der alsbald eine Gänsehaut bekam. Etwas stürmte auf ihn ein, ein furchtbares Gefühl, und dann starrte Shan Thar ihn an und sein Blick schien ihn förmlich zu durchbohren und seine schlimmsten Ängste drangen an die Oberfläche, die ihn zu überwältigen drohten.
Schattenwächter und schwarze Schlangen sind erstmal 4 Runden lang bewusstlos.

Dorgen, ein Zähigkeitswurf gegen SG 16, sonst bist du eine Runde lang betäubt. Dazu kommen 5 Schadenspunkte durch Schall.

Tia'Nal, ein Willenwürf gegen SG 14, ansonsten bist du drei Minuten lang erschüttert.

Shan Thar bewegte sich auf das Feld drei Meter vor Dorgen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.06.2010, 22:00:39
RUNDE 3

(http://img15.imageshack.us/img15/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)


TP-Übersicht:
Dorgen 12/25
Fabulon 15/26
Tia'Nal 11/15
Regadur 34/39
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 10.06.2010, 22:18:05
Das Drönen lässt Dorgen umgehend seinen Steitkolben fallen lassen und beide Hände fest an die Ohren pressen, während er benommen gegen die Wand taumelt und versucht die Schmerzen niederzukämpfen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 11.06.2010, 04:03:06
Verzweifelt in den Ketten hängend reißt Regardur mit einem Wutschrei die Arme nach vorne. Ohne Rücksicht auf seinen eigenen Körper  und die Schmerzen die er dabei empfindet reist er an seinen Fesseln.
Ich hab mal nochmal gewürfelt und endlich mal was vernünftiges: Stärke 20 (22 wenn Moral immer noch hoch ist *g*)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.06.2010, 07:54:50
Als Regadur sich erneut in die Fesseln warf, lösten sich seine Fesseln mit einem Geräusch, das zwischen Brechen, Knirschen und Vernichtung lag, aus ihrer Halterung. Doch der Schwung des Zwergen war so groß, dass er seinen Halt unter seinen Füßen verlor und nach vorn stürzte. Die Schmerzen in seinen Armen lähmten ihn so sehr, dass er mit dem Gesicht voran auf den Boden fiel. Unten angekommen, spürte er etwas Flüssiges, das aus seiner Nase drang, aber bei Moradin, er war frei und nur das zählte doch.

Fabulon, der einzige von den drei Abenteurern, der in diesem Moment noch klar denken konnte, hörte einen dumpfen Schlag unweit des Kampfes und einen Fluch, der ihn seltsamerweise an eine wüste Kneipenschlägerei erinnerte. Auch Tia'Nal vernahm diesen Schlag, doch er war ohne jegliche Bedeutung für ihn, tief in seinem Inneren stiegen Erinnerungen auf, seine Augen weiteten sich, die ohnehin großen Pupillen wurden noch größer. Shan Thar ließ ein schallendes Lachen vernehmen.

Als Regadur das Lachen dieses Widerlings an die Ohren drang, wusste er, dass er dringend in den Kampf, der da draußen tobte, eingreifen musste. Schon um dafür Rache zu nehmen, was vor nur wenigen Minuten in diesem Raum geschehen war.

Zwischenstand (zwecks meiner Übersicht):
2 Gegner verbleibend
G2, 3, 4 und 5 noch bewusstlos (bis Runde 5)

Dorgen betäubt (-2 RK, Geschicklichkeitsbonus futsch)
Tia'Nal erschüttert (-2 Angriff, Rettungswurf, Fertigkeits- und Attributswurf)
Fabulon ein wenig schwächelnd, aber noch lebendig
Regadur befreit, 5 Schadenspunkte, 4 Minuten um Rüstung anzulegen, ohne Rüstung 2 Runden, um in den Kampf einzuschreiten (Schild und Waffe aufnehmen, aufstehen und Raum durchqueren inklusive Tür öffnen)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 11.06.2010, 18:47:08
Hat G7 Deckung vor mir?
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 12.06.2010, 00:52:28
Ohne Bewegung: ja (im zweifelsfall softcover von TiaNal)
Mit Bewegung kommt es auf deine Position an:
Beispiel: hinter Tianal hast sie Softcover durch TiaNal. aber generell würde wenn tianal seine postion verändert diese Position Cover frei sein.
Jede Postion vor Tianal würde kein Cover haben, ebenso die Position von TiaNal.
Wenn sich Tianal bewegt hast du freie Schußbahn ab zwei bis drei Felder hinter TiaNal (hier ist es im Zweifel Meister interpretation der Karte).

Meine Interpretation der Cover Regel:
Zitat
To determine whether your target has cover from your ranged attack, choose a corner of your square. If any line from this corner to any corner of the target’s square passes through a square or border that blocks line of effect or provides cover, or through a square occupied by a creature, the target has cover

Du suchst dir selbst von deiner momentanen Position eine Ecke aus und ziehst Linien zu allen Ecken des Gegners. Eine Ecke trifft auf ein Hinderniss -> Gegner hat Deckung. Mehr dazu im Taktik Thread...
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.06.2010, 14:17:37
Stünde Tia'Nal nicht grad da, wo er steht, hätte sie keine Deckung, wenn man von Ecke zu Ecke geht. Wie die Positionen allerdings gerade sind, hat sie definitiv Deckung.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 12.06.2010, 18:09:37
Fabulon wühlt einen kurzen Moment in seinen Gürteltschen herum. In der Hitze des Gefechts hätte er fast den Heiltrank vergessen, der dort auf seine Benutzung wartete. Das war genau das, was der Elf jetzt brauchte. Endlich hatte er die kleine Phiole gefunden und sofort, als er den Stöpsel zog, konnte er den belebenden, süßlichen Duft des Gebräus wahrnehmen. In einem großen Schluck stürzte er den Trank hinunter und fühlte sogleich, wie wieder neue Lebenskraft seinen Körper durchströmte.
@ Gotteskind: Würfeln musst du mal bitte dafür, da ich nicht weiß, was das genau für ein Heiltrank ist.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 13.06.2010, 14:32:21
Ist "Leichte Wunden heilen", steht im Schatz-Thema :)

Ergebnis: 8 Schadenspunkte geheilt
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 14.06.2010, 13:39:31
Tia'Nals magische Resevern, waren nun bis auf ein paar unwichtige Zauber nun komplett erschöpft und er konnte nun nichts anderes machen als seine Armbrust zu ziehen, mit welcher er nicht besonders gut umgehen konnte, und zu hoffen, dass er damit noch einigen Schaden anrichten konnte, bevor sie überwältigt würden. Mit zittrigen Händen, da die Magie des Priesters ihn betroffen hatte, zielt er auf eben jenen Priester und feuerte mit einem kurzen Stoßgebet an Corellon, seine Bolzen auf den Priester ab, in der Hoffnung zumindest als Ablenkung zu dienen.
Move Action: Armbrust ziehen.
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg614893.html#msg614893) auf den Priester
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.06.2010, 19:57:34
Die Priesterin bewegte sich nun, da sie erkannte, dass Dorgen sich nicht unter Kontrolle hatte, direkt zu ihm, streckte die Hand nach ihm aus und legte sie ihm auf die Schulter, woraufhin Dorgen ein einziges Wort entgegen geschleudert wurde, das sich sofort in die Tat umsetzte: Schmerz. Die Frau lächelte ihn stumm und kalt an. Er konnte sich nicht erinnern, jemals in den Augen seines Feindes solche Härte gesehen zu haben. Unterdessen zog Shan Thar, den Blick immer noch auf Tia'Nal gerichtet, ein Langschwert unter seiner Robe hervor. Als der Bolzen von Tia'Nal an ihm vorüber zog, zuckte Shan Thar nicht einmal zusammen. Alles, was ihn zu beunruhigen schien, war, dass er keinen besonders guten Blick auf Fabulon hatte, der sich inzwischen wesentlich besser fühlte als noch nach dem Biss der Schlange.
Berührungsangriff auf Dorgen 25, Schaden 13 (Willenswurf gegen SG 15 halbiert)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.06.2010, 20:03:27
Runde 4

(http://img295.imageshack.us/img295/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

TP-Übersicht:

Dorgen - 6/25
Fabulon - 15/26
Tia'Nal - 11/15
Regadur - 34/39


Schlangen und Schattenwächter noch bis Runde 5 bewusstlos

Regadur braucht noch eine Runde bis zum Einsatz

Tia'Nal erschüttert (-2 Angriff, Rettungswurf, Fertigkeits- und Attributswurf)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 14.06.2010, 20:11:34
Dorgen versuchte die Schmerzen zu unterdrücken und seinerseits einen Zauber zu wirken um die entstandenen Wunden wieder zu verschließen, allerdings versagte sein gebeutelter Körper ihm den Dienst und es gelang dem Priester nicht die Energie Lathanders wie gewünscht zu kanalisieren und so verpuffte sie wirkungslos.
Standard Action: Defensiv Zaubern für Grad 2 versaut...
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 14.06.2010, 21:15:32
Wütend rappelte sich Regardur auf, die Ketten noch an Hand und Fußgelenken. Blut lief über das Gesicht aus seiner Nase. Kräftig zog er eine Ladung Blut durch die Nase ein um sie dann auszuspucken. Ohh wie belebend dieser Moment war. Er griff nach seiner Axt und das Gefühl des bekannten Holz in seiner Hand veranlasste ihn seine Wut herraus zu schreien:[b]"SHAN ThAR! DEIN TOD IST NAHE![/b]
Move aufstehen, Move Waffe aufnehmen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 14.06.2010, 23:32:12
Fabulon fasste seinen Bogen sogleich wieder fester und beschloss, nun wieder aktiv in den Kampf einzugreifen. Rasch lief er wieder zu Tia'nal und blieb direkt hinter dem Elfen stehen, Nun konnte er die Priesterin erschießen, ohne Gefahr zu laufen, den Gefährten zu treffen.
Schießen auf G6
Angriff: 14, Schaden: 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg615120.html#msg615120)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 16.06.2010, 18:47:26
Unbeeindruckt von seinem bisherigen Fehlschlag mit der Armbrust, packte Tia'Nal sie fester, lud einen neuen Bolzen hinein und feuerte erneut auf den Priester. Wenn er ihn schon nicht treffen konnte so hoffte er zumindest eine Ablenkung darzustellen.

Move: Armbrust nachladen
Standard: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg615530.html#msg615530) auf G6
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.06.2010, 19:02:09
[b]"Wieso schließt Ihr Euch nicht der wahren Göttin an, Freund? Ihr könntet noch einiges lernen"[/b], verhöhnte die Priesterin Dorgen, als sie mitbekam, dass sein gewirkter Zauber keine Auswirkungen hatte. [b]"Ich könnte Euch behilflich sein."[/b] Ihre Hand strich nun an Dorgen hinab. [b]"Was für eine Verschwendung!"[/b] Im nächsten Moment durchfuhr Dorgen erneut ein Schmerz, der ihm den Brustkorb zu zertrümmern drohte. Unterdessen näherte sich Shan Thar Tia'Nal. Als würde er ihnen ganz intuitiv ausweichen, drehte er sich einmal zur rechten, dann zur linken Seite, um Pfeil und Bolzen der beiden Elfen aus dem Weg zu gehen und drosch dann mit seinem Langschwert auf Tia'Nal ein, wobei er mit dieser Waffe nichts zu erreichen wusste. Regadurs Schrei hörte er, aber er reagierte nicht drauf. Wahrscheinlich machte er sich gar keine Sorgen darüber, dass der Zwerg sich befreien könnte.
Shan Thars Angriff auf Tia'Nal - verfehlt, Bewegung unmittelbar auf das Feld vor Tia'Nal

Berührungsangriff auf Dorgen - 18, Schaden 11 (Wille SG 15 halbiert)

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Dorgen noch einen Gelegenheitsangriff auf G6.

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.06.2010, 19:08:56
Runde 5

(http://img33.imageshack.us/img33/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

TP-Übersicht:

Dorgen - 8/25
Fabulon - 15/26
Tia'Nal - 11/15
Regadur - 34/39

Schlangen und Schattenwächter noch bewusstlos

Tia'Nal erschüttert (-2 Angriff, Rettungswurf, Fertigkeits- und Attributswurf)

Regadur ab Runde 6 einsatzbereit
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 16.06.2010, 19:14:45
Wieder zwang Dorgen seinen Körper mit Hilfe seines Willens den Schmerzen zu widerstehen und setzte erneut zu einen kurzen Gebet an um die Kraft seines Gottes zu kanalisieren: [b]"Lathander, gibt mir Kraft!"[/b]
Dieses Mal ist der Priester konzentriert genug um die Energien in die richtigen Bahnen zu lenken und zumindest ein kleiner Teil seiner Wunden schließt sich.

Standrad Action: Aufgabe von Schutz vor Bösem für Leichte Wunden heilen (7TP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg615547.html#msg615547)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 16.06.2010, 19:22:33
Innerlich wollte Regardur nichts mehr als aus seiner Kammer hinaus zu stürmen, aber seine Ausbildung gebot ihm kurz inne zuhalten und zumindest noch seinen Schild aufzunehmen. Anschließend wendet er sich sofort der Tür zu, reißt sie auf und macht einen Schritt in den Raum dahinter hinein. Als er Shanthar erblickt fängt er wie ihr an zu Lachen. [b]"Meine Axt sehnt sich nach deinen Knie![/b]
Nur mal zur Beschreibung: Ich blute aus der Nase, habe Fesseln an Armen und Beinen, Schild, Axt und Irren Blick *g*

Double Move (Schild+Tür)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 16.06.2010, 20:32:29
Einen Fluch auf den Lippen, legte Fabulon direkt den nächsten Pfeil auf. [i]"Bei Correllon Laretian, wenn dieser Schuss nicht gelingt, dann soll ich kein Waldläufer sein"[/i], dachte der Elf, während er über TiaNal Schulter hinweg den Feind erneut anvisierte. Dieses Mal konnte nichts schief gehen.
Angriff: natürliche 20, kritischer Treffer bestätigt mit 27, Gesamtschaden: 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg615574.html#msg615574)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 17.06.2010, 08:34:02
da der Bogen x3 hat, ist der Gesamtschaden 18 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg615650.html#msg615650).
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 17.06.2010, 19:40:54
Shan Thar ist noch nicht besiegt, aber er wackelt.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 18.06.2010, 14:56:03
Nachdem Tia'Nal mehr durch Glück als alles andere dem Schlag von Shan Tar entkommen war, machte er einen kurzen Schritt zurück und feuerte auf kürzeste DIstanz auf den feindlichen Priester. Allerdings machte sich hier wieder bemerkbar, dass der Sonnenelf immernoch unter dem Einfluss der Magie des Priesters stand und auch nicht sonderlich gut trainiert im Gebrauch mit Waffen war.
Free: 5ft Step nach osten
Move: Reload
Standard: Angriff auf Shantar (13 to hit, 1 Schaden)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 19.06.2010, 14:12:50
Shan Thar wurde von Fabulons Pfeil direkt in die weiche Stelle zwischen Schulterblatt und Hals getroffen. Die Wunde begann heftig zu bluten und der Priester zog sich eilig einen Schritt zurück, um einen Trank aus seiner Robe zu fischen und den Inhalt eilig hinunter zu hasten. Als Tia'Nals Bolzen kurz neben ihm einschlug, erzitterte er und lehnte sich gegen die Wand. Hilfesuchend sah er sich nach der Priesterin um, die bei Dorgen stand. Aber diese konzentrierte sich weiterhin auf Dorgen, wobei diese sich nun endlich einen Schritt von ihm entfernte und eine Waffe zog, die - abgesehen von ihrer schwarzen Färbung - beinahe der seinen glich. Als in diesem Augenblick der Zwerg erschien und nach Shan Thar schrie, sah sich der Priester hektisch um. Ihm war anzumerken, dass er mit dieser Wendung nicht im Mindesten gerechnet hatte. Allerdings kamen der Schattenwächter und die schwarzen Schlangen nach und nach wieder zu sich. Wankend standen sie auf und erinnerten Fabulon, Tia'Nal und Dorgen mehr an die lebenden Toten aus alten Schauergeschichten.
Shan Thar
frei: 1,5m Schritt nach SW
Aktion: Trank zu sich nehmen (8 Schadenspunkte geheilt)

Priesterin
frei: 1,5m Schritt Westen
Aktion: Waffe ziehen
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 19.06.2010, 14:25:04
Runde 6

(http://img94.imageshack.us/img94/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

TP-Übersicht:
Dorgen - 8/25
Fabulon - 15/26
Tia'Nal - 11/15
Regadur - 34/39

G2 (Schattenwächter), G3, 4 und 5 (Schlangen) - 3 Runden lang betäubt und 2 Runden geblendet (handlungsunfähig, Aktion ab 9)

Tia'Nal, hab dich mal eins nach Norden geschoben, weil du nach Osten mit Fabulon auf einem Feld gestanden hättest.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 19.06.2010, 14:31:38
Noch immer ein wenig von den Schmerzen benommen, hob Dorgen seinen Streitkolben auf und folgte der Bewegung, der Priesterin, die sich von ihm zurückgezogen hatte und setzte mit einer schweren Streitkolbenhieb nach. Allerdings wurde der Priester durch die Ankunft des Zwerges, abgelenkt, da unklar war ob dieser sich als Freund oder Feind entpuppen würde.
Move Action: Waffe aufheben
Free Action: 1,5m Schritt nach Westen
Standard Action: Angriff, kein Treffer (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg616250.html#msg616250)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 19.06.2010, 14:35:38
[b]"Jetzt erwartet dich dein Tot!!"[/b] brüllt Regardur und stürmt brüllend, ohne auf seine Verteidigung achtend auf Shan Thar zu. Selbst auf der kurzen Strecke beschleunigt er gewaltig und führt einen tiefen Schlag gegen die Beine seines Peinigers.
Volle Aktion: Sturmangriff:
Move 2x Ost
Angiff: 19 Schaden: 13 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg616251.html#msg616251)

Aktuelle Ac 11|9|10
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 19.06.2010, 21:33:26
An diese Schlangen hatte Fabulon keine guten Erinnerungen. Sicherheitshalber glitt er einen Schritt zurück und legte einen neuen Pfeil auf seine Bogensehne. Mit einem weiteren Stoßgebet an Corellon schoss er erneut, dieses Mal auf die vorderste Schlange. Mit einem Sirren flog der Pfeil auf das Monster zu.
1,50 m Schritt nach Osten.
Angriff gegen G4, Angriff 16, Schaden 10 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg616349.html#msg616349)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.06.2010, 12:38:23
Shan Thar sah den Zwerg auf sich zu stürmen. Für ihn war kaum zu verstehen, was in den nächsten Sekunden geschah, doch die Axt traf unterhalb seines Knies und ließ ihn einknicken. Der heftige Blutverlust durch die Wunde, die ihm bereits Fabulon zugefügt hatte, raubte ihm nun langsam das Bewusstsein. Das Letzte, was er noch verschwommen sah, war, wie Fabulons Pfeil sich in die schwarz-violette Schlange fraß, die ohne jede Gegenwehr stehen blieben und nur ein leises Zischen von sich gab. Dann schlossen sich Shan Thars Augen.
Shan Thar - kampfunfähig
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.06.2010, 16:25:01
Als die Priesterin sah, wie Shan Thar zusammen brach, war ihr deutlich anzumerken, dass sie den Eindruck hatte auf verlorenem Posten zu stehen. Ihre Deckung vollkommen vernachlässigend stieß sie die Tür direkt neben Dorgen auf und versuchte zu flüchten, selbst wenn sie dabei einen möglichen Schlag mit Dorgens Streitkolben riskierte.
G7 flüchtet durch die Tür, neben der sie steht, und wird diese auch verschließen. Trotzdem Gelegenheitsangriff für Dorgen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.06.2010, 19:07:42
Dorgens schnell geführter Angriff prallte hart gegen das Bein der Priesterin. Nur mit aller größter Willensstärke gelang es der Priesterin trotzdem, in den Raum zu flüchten und sich einzuschließen, wie Dorgen feststellte, als er sofort die Klinke herunter drückte. Nun trat Ruhe ein, denn die noch anwesenden Feinde waren außer Gefecht gesetzt.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.06.2010, 19:11:45
Runde 7

(http://img412.imageshack.us/img412/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

TP-Übersicht:
Dorgen - 8/25
Fabulon - 15/26
Tia'Nal - 11/15
Regadur - 34/39

G2 (Schattenwächter), G3, 4 und 5 (Schlangen) - handlungsunfähig, Aktion ab 9.Runde
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 26.06.2010, 13:41:07
[b]"Welch Hexenwerk ist hier zu Gange?"[/b] Regardur schaut sich die Salzsäulen von Schlangen und Wächtern an, nachdem er Shantar ausgeschaltet hat. An dem Wächter bleibt sein Blick hängen. Kurz zuckt er mit den Schultern, nimmt mit der Axt Maß und läßt sie mit der Flachen Seite der Schneide gegen den Kopf des erkannten Wächters fliegen.
Mal wieder mieser Angriffswurf...
Att 8 Dam 14(non lethal) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg618192.html#msg618192)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 26.06.2010, 15:38:16
Fabulon nutzt die Gunst des Umstandes, dass die monströsen Schlangen gerade hilflos sind. Durch einen wohlplatzierten Schnitt mit seinem Dolch tötet er die Schlange in der Tür.
OOC: Coupe de Grace bei G4.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 30.06.2010, 12:40:45
Dorgen musterte den Zwerg intensiv, aber seine Taten ließen keinen Zweifel daran, dass er auf ihrer Seite sein musste. Also tat der verwundete Kleriker es ihm gleich und schlug ebenfalls nach dem benommenen Wächter, bemüht ihn lediglich ins Reich der Träume zu schicken und ihn nicht zu töten.
Standard Action: Angriff (14, 9 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg619241.html#msg619241)

Sollte Regadurs Angriff doch schon getroffen haben, würde ich gerne das ganze auf eine Schlange umleiten und in tödlichen Schaden umwandeln:

Dorgen musterte den Zwerg intensiv, aber seine Taten ließen keinen Zweifel daran, dass er auf ihrer Seite sein musste. Da der Zwerg den verbliebenen Wächter bereits niedergeschlagen hatte, wandte der verwundete Kleriker sich nun einer der SChlangen zu und ließ seinen Streitkolben mit aller Gewalt auf das Wesen niederfahren.
Standard Action: Angriff (18, 9 SP)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 30.06.2010, 21:59:18
Erneut feuert Fabulon einen Pfeil auf die erstarrte Schlange ab.
Angriff 12, Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg619441.html#msg619441)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 01.07.2010, 19:22:55
Doch der Zwerg war noch ein wenig geschafft von seinem langen Aufenthalt in der Folterkammer, so dass sein Schlag zu weit nach unten zielte und an der Rüste des Wächters abgefangen wurde. Dagegen gelang es Dorgen, der wesentlich konzentrierter war, den Wächter niederzustrecken. Bewusstlos fiel der ohnehin durch Tia'Nals Zauber betäubte Körper zu Boden, fast im selben Moment, als Fabulon die schwarze Schlange niederstreckte. Die Bestie blieb einfach liegen, wurde aber blasser, bis sie schließlich gänzlich in ein totes Grau gekleidet war. Tia'Nals Versuch, eine weitere Schlange niederzustrecken, scheiterte an seiner unruhigen Hand.
Runde 8

Ich spar mir mal eine Karte. Es verbleiben noch zwei Schlangen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 01.07.2010, 21:09:12
Dorgen ließ, nachdem er den Mann zu Boden geschickt hatte, nicht viel Zeit verstreichen und holte dieses Mal weit weniger vorsichtig mit seinem Streitkolben aus um ihn anschließend auf eine der Schlangen niederfahren zu lassen.
Standard Action: Angriff auf eine der Schlangen (18, 5 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg619625.html#msg619625)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 02.07.2010, 11:48:30
Regardur sieht das auch der Kleriker den Wächter nicht töten will. Kurz nickt er dem unbekannten zu bevor er mir seiner Axt aus die nächste Schlange einhaut. Eleganz kann man seinem Angriff allerdings nicht zu sprechen.
Standard:
Angriff auf die andere Schlange(11, 9Dam)
 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg619735.html#msg619735)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 03.07.2010, 18:01:25
Fabulon sieht mit Befriedigung, dass die eine Schlange nach dem Treffer seines Pfeiles zusammenbricht. Schnell liegt der nächste Pfeil auf, um auch die verbliebenen Untiere endgültig zu vernichten. Und tatsächlich trifft das tödliche Geschoss den wiederlichen sich windenden Körper.
Natürliche 20, Bestätigungswurf 23, Schaden 10 bzw. 19 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg620083.html#msg620083).
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.07.2010, 18:11:52
Angespornt durch Fabulons präzise treffenden Pfeil versuchte auch Tia'Nal noch einmal sein Glück und traf mit seinem Bolzen genau in den Schädel der Schlange, die bereits von Dorgen und Regadur schwer verletzt worden war. Mit einem letzten Zischen, das wie ein Wort, vielleicht wie ein Name klang, fielen auch die beiden letzten verbliebenden Schlangen zu Boden und wurden so bleich wie ihr Gefährte.
Gratuliere! Durch den guten Wurf von Fabulon habt ihr es geschafft.

Dafür gibt es 500 EP für jeden von euch!  :)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.07.2010, 14:16:30
Die Hohepriesterin

Runde 1

(http://img191.imageshack.us/img191/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

Initiativereihenfolge:
Helden
Priesterin

TP-Übersicht:
Dorgen 8/25
Fabulon 15/26
Tia'Nal 11/15
Regadur 34/39
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.07.2010, 14:20:59
Fabulon drehte sich unauffällig in die Richtung, in der er die Bewegung ausgemacht hatte, und tatsächlich konnte er hinter dem südlichen Vorsprung die Gewänder der Priesterin sehen. Er bedeutete Dorgen, Tia'Nal und Regadur, dass er sie entdeckt hatte, trat einen Schritt zur Seite, legte einen Pfeil auf seinen Bogen und zielte. Der Pfeil traf zielsicher in den Arm der nun aufschreienden Priesterin.
Angriff: 21
Schaden: 9
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 25.07.2010, 14:52:39
Regardur hört den Schrei und ein Grinsen schleicht sich auf sein Gesicht. [b]"Soso , die Hexe ist also noch hier. Nicht mehr lange. Har har."[/b] Der Flugbahn des Pfeiles folgend drängt er sich durch seine Gefährten und stapft in den nächsten Raum. Sobald er die Hexe neben ihm bemerkt schwingt er seine Axt in ihre Richtung, der allerdings die Wand neben der Hexe trifft.
Move: NW, W, W
Angirff: Nat 1 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg626398.html#msg626398)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 26.07.2010, 12:12:16
Tia'Nal welcher nur den Aufschrei der Priesterin hören konnte, rief ihr zu: "Gebt auf und erzählt uns was hier los ist... dann werdet ihr vielleicht lebendig aus dieser Situation herauskommen. Ich will euch nicht töten müssen um an die Informationen zu gelangen welche ich benötige."
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 26.07.2010, 14:51:04
Dorgen bewegte sich wie auch Regadur auf die Priesterin zu und hob seinen Streitkolben um die Frau schnell und kompromisslos auszuschalten. Sie hatte bereits unter Beweis gestellt, dass sie höchst gefährlich war.
Move Action: 1xNW, 1xW, 1xSW
Standard Action: Angriff (21, 7SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg626623.html#msg626623)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.07.2010, 12:20:35
Der Priesterin gelang es, Regadurs Schlag auszuweichen, so dass seine Axt mit einem heftigen Aufprall ein Stück des Mauervorsprungs zerstörte. Als Tia'Nal jedoch mit ihr zu sprechen begann, war die Priesterin kurz so abgelenkt, dass sie Dorgens Angriff nicht kommen sah. Der Streitkolben prallte seitlich gegen ihren gut geschützten Körper. Ein leises Knacken war zu hören und die Priesterin ächzte unter Schmerzen. Doch noch während sie das tat, streckte sie die Hand nach Regadur aus und Dorgen wusste, was das zu bedeuten hatte. Da die Priesterin jedoch versuchte, sich auf mögliche Angriffe zu konzentrieren, misslang der Zauber, den sie bereits auf den Lippen hatte. Das Flackern in ihren Augen deutete daraufhin, dass Angst in ihr aufstieg.
Angriff - verfehlt
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.07.2010, 12:23:43
Runde 2

(http://img413.imageshack.us/img413/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

TP-Übersicht:
Dorgen 8/25
Fabulon 15/26
Tia'Nal 11/15
Regadur 34/39
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 27.07.2010, 13:05:30
Dorgen machte einen Schritt in Richtung der anderen Tür um der Priesterin die Möglichkeit zur Flucht zu nehmen: [b]"Ergebt euch und gesteht eure Verbrechen, dann werden wir euch den Purpurdrachen übergeben und eurer gerechten Strafe zuführen!"[/b]
Move: 1xS
Free Action: Sprechen

Für den Fall, dass sie sich tatsächlich ergeben sollte, ist dieser Teil der Aktion zu ignorieren:

Da die Priesterin keinerlei Anzeichen von Aufgabe zeigte, hob Dorgen erneut seinen Streitkolben und ließ ihn wieder auf sie niederfahren.
Standard Action: Angriff (natürliche 20, kein Krit, 5 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg626850.html#msg626850)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 27.07.2010, 13:46:16
[b]"Ergeben? Diese Hexe hat den Tod verdient! Soviele unschuldige mußten sterben."[/b] Regardur wirkt redlich entsetzt über die Aussage des Klerikers, verharrt jedoch angriffsbereit sollte die Hexe versuchen zu Zaubern oder eine Waffe zu ziehen.
Ready Aktion auf Angriff oder Zauber:
[i]Oh nein, eine Chance habe ich dir schon gegeben jetzt bist du des Todes.[/i] denkt sich Regardur während er seine Axt auf die Priesterin niederfahren läßt.
Angriff: 11
Dam tut dann eh nichts zur Sache
AC: 24|13|23 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg626861.html#msg626861)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 28.07.2010, 12:40:17
[b]"Erschlagt sie nicht, wir brauchen sie lebend!"[/b] rief Fabulon, der tatsächlich Angst hatte, dass der Zwerg seine Wut nicht im Griff hatte. Dabei machte er einen Schritt nach links in den Raum hinein. Einen Pfeil auf der Sehne wartete er ab, da er nicht schießen mochte. Zu viel Angst hatte der Elf, dass er die Pristerin töten konnte und damit jede Chance vertat heraus zu finden, was in diesem Gemäuer getrieben wurde und wohin seine Schwester verschleppt worden war.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 17:31:09
Tia'Nal blieb stehen und nickte Fabulon auf dessen Vorschlag hin zu. Unterdessen lächelte die Priesterin Dorgen an. [b]"Aufgeben? Ich soll aufgeben? Was hätte ich dann zu erwarten? Niemals würde ich mich ergeben! Da müsst ihr mich schon niederstrecken!"[/b] Sie lachte laut auf, im nächsten Moment schoß ihre Hand vor, sie wich Regadurs Angriff aus, und wollte Regadur berühren, doch es gelang Regadur sich nach hinten zu beugen. Die Priesterin lächelte noch immer, auch wenn das Funkeln ihrer Augen stärker wurde.[b] "Und jetzt?"[/b] fragte sie und sah zu Regadur und dann zu Fabulon.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 17:35:03
Runde 3

So, jetzt liegt's an euch, wie ihr weitermachen wollt. Die Priesterin wird sich jedenfalls nicht einfach so ergeben.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 29.07.2010, 18:34:21
[b]"Oh nein Hexe! Nicht mit mir. Tut mir Leid Elf, aber du kannst ja ihren kalten Körper befragen."[/b] Und Regardur nutzt den Schwung während er ausweicht um erneut seine Axt vorwärts zu schwingen ohne allerdings zu treffen.

 :censored: :censored: :censored: (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg627471.html#msg627471)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 29.07.2010, 20:13:19
Dorgen hob seinenStreitkolben und blickte für eine Sekunde zu dem Zwerg: [b]"Beruhigt euch Zwerg, er hat Recht. Hier geht es um mehr als um eure Rache."[/b]
Dementsprechend bemühte sich Dorgen nun die Priesterin nach Möglichkeit nicht tödlich zu treffen, sondern nur bewusstlose zu schlagen. Allerdings fiel es ihm sehr schwer die Kraft mit der er seinen Streitkolben dafür führen musste zu dosieren.

Free Action: Sprechen
Standard Action: Angriff (vermutlich wohl kein Treffer) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg627500.html#msg627500)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 29.07.2010, 20:52:08
Fabulon hob seinen Bogen. Er wollte nicht schießen, aber wenn die Priesterin wieder einen Zauber wagen sollte, dann würde ein Pfeil sie davon abhalten.
Ready vs. Pristerin Zaubert --> Angriff

Angriff 17, Schaden 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg627510.html#msg627510).
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 21:19:47
Das perfide Lächeln der Frau verriet, wie herrlich sie sich darüber amüsierte, wie ihre Gegner sich verhielten. Mit geradezu spielerischer Leichtigkeit wich sie Regadurs erneutem Angriff aus und langsam musste sich der Zwerg fragen, ob die Zeit in der Folterkammer ihn nicht doch erheblich mehr geschwächt hatte, als er bisher annahm. Dorgen, der sich die Chance erhoffte, die Priesterin mit einem Schlag gegen die Schulter zumindest niederzustrecken und sie bewusstlos zu schlagen, hatte ebenso wenig erfolgt wie der erboste Zwerg. Ein Kopfschütteln verriet, dass die Priesterin langsam ihre Zuversicht wiedergewann. Im nächsten Moment breitete sich auf ihren Lippen bereits ein Spruch aus. Fabulon, der annahm, die Priesterin würde einen weiteren Zauber weben und sie damit angreifen, ließ seinen Pfeil so, aber die Priesterin war darauf vorbereitet, duckte sich weg und schaffte es so nicht, ihren an der Spitze glühenden Finger auf die Stirn des Zwerges zu setzen. Fluchend, weil ihr auch dieser Zauber nicht geglückt war, zog sie ihren Streitkolben, bereit nun auf andere Weise ihr Leben zu schützen.
Standard-Aktion: Defensiv zaubern
Freie Aktion: Waffe ziehen
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 29.07.2010, 21:21:07
Runde 4

Tia'Nal, sag Bescheid, wenn du doch noch eine Idee zum Eingreifen hast.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 29.07.2010, 23:46:23
[b]"Wenn ihr meint."[/b] Regardur zuckt kurz mit den Achseln läßt seine Axt fallen, hebt statt dessen seine Klingenbewährten Panzerhandschuh und dringt mit dem Schild voran in die Deckung der Priesterin ein um sie an die Wand zu drücken.

Standard: Ein Ringkampf beginnen (du bekommst ne Aoo gegen AC 22)
Falls kein Treffer:
Touch: 24
Grappel Check: 10  :censored: :censored: (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg627561.html#msg627561)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.07.2010, 18:52:14
Kaum, dass Regadur den Versuch unternahm, die Priesterin zu packen, spürte er einen eisigen Wind neben seinem Ohr, der dem Zuschlagen des schweren Streitkolbens folgte. Glücklicherweise war die Priesterin von der plötzlichen Attacke des Zwerges so überrascht, dass es ihr nicht gelang, ihn zu treffen. Nur leider fasste sie sich dermaßen schnell, dass sie auf Regadurs Versuch reagieren und seine Arme von sich drücken konnte, bevor der Zwerg sie wirklich zu packen bekam.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 01.08.2010, 22:13:38
[b]"Gut, du willst es nicht anders, dann müssen wir dich eben ausschalten und dich dann schnellstens retten, um dich zu verhören"[/b], sprach der Elf und schoss einen Pfeil auf die Priesterin ab.
Angriff 20
Schaden 7 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg627924.html#msg627924)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 02.08.2010, 12:23:33
Dorgen versuchte dennoch nach wie vor die Priesterin nicht zu töten, aber dies erwies sich nicht gerade als einfach und er konnte nur hoffen, dass es ihm gelingen würde sie am Leben zu halten, wenn die Angriff seiner Gefährten sie vor seinen eigenen zu Fall brachten.
Standard Action: Angriff (14, 7 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg628002.html#msg628002)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 02.08.2010, 18:55:32
Zwar hatte es die Priesterin geschafft, Regadurs Angriff auszuweichen, doch dafür traf Fabulons Pfeil sie zielsicher in die Schulter. Sie fing an, heftig zu keuchen, doch energisch, beinahe fanatisch, in der Hoffnung, sich frei kämpfen zu können, drosch sie mit ihrem Streitkolben in Regadurs Richtung, im selben Moment, als Dorgen sie treffen wollte. Aber ihr Schlag war zu schwach, um die Rüstung des Zwergen zu durchschlagen. Sie zuckte nur unmerklich zusammen, als Dorgens Waffe neben ihr auf den Boden schlug.

Runde 5

Tia'Nal, du darfst noch immer :D
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 02.08.2010, 19:16:57
Verärgert das die Hexe auch sein letztes Manöver durchschaut und sich erfolgreich dagegen gewehrt hat greift Ragardur tief in seine seine Trickkiste. Er täuscht einen erneuten Ringkampfversuch an während er ein Bein hinter das Standbein der Priesterin schiebt, und das ganze so schnell das die Priesterin keine Gelegenheit hat sich auf die neue Situation einzustellen. Anschließend zieht er sein Bein ruckartig zurück um die Priesterin zu Fall zu bringen. Auch ist bereit sein bedorntes Knie in die fallende Priesterin zu rammen.
Standard: Trip: keine AoO wegen improved trip
Touch: 17
St-Check: 14
Falls erfolgreich: Freeattack mit Rüstungsstacheln:
nat 20(28) bestätigt mit 25
9, bzw 15 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg628098.html#msg628098)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 02.08.2010, 19:42:55
Es gelang Regadur, die Priesterin eiskalt zu erwischen, doch trotzdem spürte er noch enormen Widerstand, als er ihre Beine weg ziehen wollte oder er war selbst zu geschwächt von den Ereignissen. Noch während sie fiel, traf sein Knie die Priesterin in die Seite, die die Augen aufriss und hart auf dem Boden landete. Einen Moment noch verklärte sich ihr Blick, suchte nach Hilfe, bevor sie schließlich die Augen schloss und regungslos liegen blieb, auf den schweren Wunden blutend, die ihr zugefügt worden waren.
Kampf beendet

Ihr bekommt 600 Erfahrungspunkte. Bitte alle sofort eintragen!

Hier geht's weiter... (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5775.msg628115.html#msg628115)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.09.2010, 01:07:22
Das Monster aus der Tiefe

Runde 1

(http://img237.imageshack.us/img237/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

Initiativereihenfolge:
14 - Eure Gegner
12 - Die Helden

Umstände:
Ihr geltet als "auf dem falschen Fuß erwischt"
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.09.2010, 01:35:03
Kaum, dass Regadur mit den Purpurdrachen in den Raum vorgestürmt war, sahen sie sich mit einem Tentakel besetzten Monster konfrontiert, das sein gewaltiges Maul aufriss, als einer der Purpurdrachen ihm zunah kam. Regadur konnte sehen, wie es dem Purpurdrachen vor ihm ein Stück der Rüstung wegriss und eine blutende Wunde hinterließ. Der Mann aber blieb gefasst stehen. Weniger Glück hatte sein Nebenmann, der von einem Tentakel erwischt und zu Boden gerungen wurde. Der schlangenförmige Arm presste den Purpurdrachen zu Boden, bevor er ihn umschlang und ihn ins dunkle Wasser ziehen wollte. Mit letzter Kraft und der Unterstützung eines weiteren Purpurdrachen gelang es dem jungen Krieger aber an Land zu bleiben. Regadur war kurzzeitig so gefesselt von dem Geschehnis, dass er den zweiten Tentakel nicht sah, der auf ihn zugeflogen kam, aber zum Glück zwischen ihm und den Purpurdrachen zu seiner Rechten landete. Der gebissene Purpurdrache versuchte, mit seinem Schwert auf den Tentakel einzuschlagen, doch das dicke Fleisch hielt dem Angriff stand.
Das große O hat dank der Tentakeln eine hohe Reichweite, macht euch demnach noch auf ein paar Gelegenheitsangriffe gefasst.

Bis auf P5 sind alle Purpurdrachen erstmal verängstigt fasziniert und machen euch höchstens Platz. F1 und 2 und M halten sich zurück.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 16.09.2010, 14:53:16
Obwohl Áine sehr weit hinten stand und nicht gut sehen konnte begann sie mit ihrer Kampfvorbereitung, die darin bestand einen Zauber zu sprechen. Der Gang wurde daraufhin von goldenem Licht erfüllt, das hübsch war, sonst jedoch nichts zu bewirken schien.
Light of mercuria benutzen.
Platz tauschen mit Dorgen ^^
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 16.09.2010, 15:54:50
[b]"BEI MORADIN! KÄMPFT! IHR DRACHEN, KÄMPFT!"[/b] Regardur Stimme erklang laut aus dem Haufen von Rüstungen. Und schon drängte er sich an dem verwundeten Purpurdrachen vorbei, seinen Schild zur Abwehr der Tentakeln gehoben. Die Größe seines Gegners war beeindruckend und seine Tentakeln machten ihn zu einem gefährlichen Gegner, aber Regardur hatte noch vor keinem Kampf gekniffen. Auf seine Deckung achtend greift er das Monster mit seiner Axt an.
Move: Positionstausch mit P5
Standard: Angriff mit Combat Expertise 4 (AC: 26|15|21)
To hit: 21
Schaden: 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg641752.html#msg641752)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.09.2010, 18:26:15
Der Purpurdrache machte Regadur freiwillig Platz, gleichzeitig konnte der Zwerg erkennen, wie sich die sechs Augen der Tentakel auf ihn richteten. Seine Axt grub sich zwar tief in das feste Fleisch der Kreatur und sorgte dafür, dass diese vor Schmerz erzitterte, aber gleichzeitig schlug ein Tentakel nach Regadur, erwischte ihn unsanft, presste ihn gegen die Wand und versuchte ihn, wie bereits zuvor bei dem Purpurdrachen zu fassen und ihn ins Wasser zu ziehen.
6 Pünktchen Schaden. Bitte gleich im Status vermerken.

Sollte dein Ringkampfwurf unter 29 landen, Regadur:

Der Zwerg wehrte sich zwar nach Kräften, doch die Tentakel packte ihn und wand sich um den kleinen, aber stämmigen Körper, um Regadur die Luft abzudrücken, bevor er ihn in die Luft hob und ihn unter Wasser zog.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 16.09.2010, 18:49:22
Rinkampf unter 29? ich hab nen +7 mod...
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 16.09.2010, 18:54:14
Combat Expertise vergessen: sogar nur 19
*Platsch*

Als Regardur merkt das ihn die Tentakel trifft lässt er im letzten Moment seine Axt fallen damit diese unter Wasser nicht verloren geht. Er holt ein letztes mal tief Luft und klammert sich an der Tentakel fest, auf das diese ihn nicht los läßt und den Fluten übergibt. Aus eigener Kraft würde er sich nicht befreien können.
Frei: Waffe fallen lassen, Einatmen, Beten, Beten, Beten...

Luft Anhalten Counter: 16 Runden
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 16.09.2010, 20:55:57
"Ich höre Kampflärm, was ist denn da vorne?", fragte der Elf.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 16.09.2010, 21:36:12
[b]"Wie ich schon sagte, ein Monster."[/b] antwortete Áine dem Elfen, der scheinbar nichts mitbekommen hatte. [b]"Und ein paar Galgenvögel, die sich dahinter verstecken..."[/b] Doch Áine würde sie kriegen, vor allem diesen Cretin der es für klug gehalten hatte mit ihrer Ausrüstung zu spielen und sich über eine mächtige Priesterin Shaundakuls lustig zu machen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 18.09.2010, 14:46:32
Dem Lärm nach zu urteilen wurden die Purpurdrachen weiter vorn von jemandem oder etwas angegriffen. Und das Gebrüll von Regadur war dazu kaum zu überhören. Seufzend aber nicht verzagt lud Tia'Nal seine Armbrust durch und machte sich daran in den Kampf einzugreifen. [b]"Elfenvater steh mir bei...."[/b], murmelte der Sonnenelf leise und pirschte langsam um die Ecke des Ganges, vorbei an denen, welche vor ihm standen.
Move: Auf das Feld von P8
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 18.09.2010, 17:33:13
Runde 2

(http://img522.imageshack.us/img522/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

Initiativereihenfolge

14 - Eure Gegner
12 - Die Helden

Umstände

-
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 18.09.2010, 17:48:32
Ringkampf um zu verhindern das das Vieh mich losläßt:
1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 18.09.2010, 18:06:06
Während Regadur unter Wasser gezogen wurde, setzte das Vieh zu einem neuen Tentakelschlag auf den Purpurdrachen an, den er beinahe schon zuvor unter Wasser gezogen hatte. Doch der war darauf gefasst und sprang zur Seite. Im nächsten Moment war Schwertklirren zu hören und zumindest Dorgen konnte hinter dem gewaltigen Monster eine Bewegung ausmachen, bevor zwei Pfeile von der anderen Seite aus auf die Purpurdrachen abgefeuert wurden. Wieder erwischte es den Purpurdrachen, der langsam begann, an seinem Glück zu zweifeln, auch wenn ihn der Pfeil nicht sonderlich verletzte. Die zwei Purpurdrachen, die dem Vieh am nächsten standen, schlugen auf es ein. Regadur konnte spüren, wie der Tentakel versuchte, ihn los zu werden, doch nun war der Zwerg dazu nicht mehr gewillt. Mit aller Macht hielt er sich an dem Vieh fest, während außerhalb des Wassers die zwei Purpurdrachen, denen es gelungen war, weiter in den Raum vorzudringen, den Mann attackierten, der zuvor Áines Sachen durchstöbert hatte. Unglücklicherweise konnte sie nur den Lärm und die Schreie hören, nicht aber sehen, wie der Mann von einem der Purpurdrachen verletzt wurde, sich daraus aber wenig machte, sondern seinerseits seinen Speer so geschickt einsetzte, dass er einen der Purpurdrachen zweimal durchstieß und ihn dann ins Wasser beförderte. Regadur, der unter Wasser nur schlecht sehen konnte, erkannte nur einen herab sinkenden Umriss. Hinter den aufgereihten, zuschauenden Helden wurden die zwei anderen Purpurdrachen und Katriana zusehends nervös. [b]"Was ist los? Warum helft ihr nicht?"[/b] fragte die Priesterin und steuerte an den Drachen vorbei, um Fabulon zur Seite zu stoßen und weiter nach vorne zu dringen, um zu sehen, ob nicht wenigstens sie etwas tun konnte, wenn schon keiner der anderen Gefährten bereit war, sich vorzuwagen.
P1 und 2 nach Süden, Katriana gedrängelt zwischen Áine und Tia'Nal, P3 vor P5
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 19.09.2010, 00:02:56
Als Regardur merkte das ihn die Tentakel loslassen wollte mußte er unter Wasser grinsen. [i]"Oh nein nicht mit mir du Viech."[/i] Er hielt sich weiterhin an der Tenatkel fest und drückte sie fest gegen seine stachelbewährte Brust
Grappel: 23
Schaden: 7 falls Gegner kein Grappelcheck gegen 23 gelingt, die -20 hat er immer noch. In dem Fall:
Als Blut vor ihm aufstieg, welches nicht von ihm stammte wurde das Grinsen des Zwerges noch breiter, und er mußte sich ermahnen nicht laut zu lachen.



Luft anhalten Counter: 14 (-1 neue Runde, -1 mehr als eine Moveaktion)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 20.09.2010, 10:53:15
Wie bin ich denn plötzlich einen Schritt nach vorne gekommen? Naja, egal, mir soll es recht sein. Dann kann ich ja auf das Monster schießen.

Der Elf machte große Augen, als er die vielen Tentakel wirbeln sah. Und für einen Moment glaubte er seinen Augen nicht zu trauen. Doch, das war der Zwerg, der da an einem Tentakel hängend umher gewirbelt wurde.
Sofort nahm er seinen Bogen hoch, legte einen Pfeil auf und schoß auf das Monster.

Angriff 28, Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg642820.html#msg642820)

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 21.09.2010, 00:53:25
Fabulons Pfeil fand seinen Weg zielsicher in das Maul des gewaltigen Viehs, das ein Mark erschütterndes Brüllen erklingen ließ, während es nun aus vielen Wunden blutete und langsam an Kraft zu verlieren schien.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 22.09.2010, 15:52:25
Dorgen war für einen Augenblick von dem Anblick des Monsters wie gelähmt gewesen, doch jetzt fing er sich wieder. Entschlossen trat er an dem Purpurdrachen vor sich vorbei und erhob dabei seine Stimme, sodass alle ihn hören konnten: [b]"Kämpft Männer! Erhebt eure Schwerter und zeigt den Übeltätern in diesem Tempel, was es bedeutet sich mit Cormyr anzulegen und einfache Pilger zu überfallen. Wankt nicht, auch diese Kreatur kann euch nichts anhaben, denn Lathanders Gunst ist mit euch und sein Licht wird euch zum Sieg leiten."[/b]
Standard Action: Domänenkraft (Adel) einsetzen
Bewegungsaktion: Position mit P5 tauschen
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: TiaNal am 23.09.2010, 14:33:38
Tia'Nals Magen wurde flau, als er das unwirkliche Wesen das erste mal zu sehen bekam. Er schluckte eine Schwall Galle herunter und feuerte mit einen ungezielten Bolzen mit seiner Armbrust auf das Gewirr der Tentakeln. Es wunderte ihn allerdings ob man ein solches Ungetüm mit ein paar lächerlichen und kleinen Bolzen beeindrucken könnte. Zum Glück war er nicht alleine und er fasste Mut aus der Anwesenheit seiner Mitstreiter.
Standard Action: Angriff (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg644031.html#msg644031) auf die Tentakeln
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 23.09.2010, 18:07:54
Nach dem Ruf der anderen Frau, die sich gerade an ihr vorbeigedrängt hatte, fühlte sich Áine dazu berufen auch etwas zu tun. Sie bündelte einen Teil des Lichtes das sie umgab in ihrer Hand und zielte damit auf den kleinen Teil des Monsters, den sie sehen konnte. Unglücklicherweise war sie im Schießen nie besonders gut gewesen, schon gar nicht ohne ihre Handschuhe und so schoss der Lichtstrahl geradewegs gegen die Wand, wo er mit einem lauten Krachen verpuffte.
[i]Mist, das war nicht einmal annähernd ein Treffer.[/i] Áine schämte sich etwas. Ihr Platz war eindeutig dort vorne bei den Purpurdrachen, mit ihrem Schwert in der Hand. Doch das lag noch immer in der Nische, wo dieser Widerling es hingeworfen hatte...
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.09.2010, 23:58:33
Runde 3

(http://img685.imageshack.us/img685/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

Initiativereihenfolge:

Eure Gegner - 14
Die Helden - 12

Umstände:

+1 Moralbonus auf Attributs-, Rettungs-, Fertigkeites-, Angriffs-, und Schadenswürfe
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 24.09.2010, 00:29:10
Dorgens Aufforderung schien tatsächlich Wirkung zu zeigen, nur war der Kampfplatz so eng, dass nicht alle Drachen so eingreifen konnten, wie sie wollten. Zu allem Übel schnappte das Monstrum nach dem Purpurdrachen vor ihm und biss ihm in den Arm, woraufhin der Purpurdrache seine Waffe fallen lassen. Im nächsten Moment glitt das Vieh von der Brücke hinunter ins Wasser und Dorgen musste sich anstrengen, es unter Wasser überhaupt richtig ausmachen zu können, als auch schon einer der Tentakeln nach oben geschossen kam und sich des zuvor unter dem Zeichen des Glücks stehenden Purpurdrachen schnappte, der nicht einmal in der Lage war, noch nach Hilfe zu schreien, bevor er unter Wasser gezogen wurde, wo Regadur ihm kurzzeitig in die panisch aufgerissenen Augen schauen konnte. Der Purpurdrache vor Dorgen stöhnte noch, als zwei Pfeile von der anderen Seite der Brücke geflogen kamen, einer davon flog am Bein des Drachen vorbei, der andere aber blieb in seiner Brust stecken. Dorgen streckte noch den Arm aus, um den Purpurdrachen aufzufangen, der jedoch nach vorn kippte und reglos liegen blieb. Am anderen Ende des Raumes sah es nicht besser für die Männer aus, die Dorgen hierher geführt hatte. Der verbliebene Purpurdrache versetzte dem dort stehenden Mann zwar einen Stoß mit dem Schwert, doch zwei gezielte Stiche später mit dem Langspeer und der Purpurdrache brach zusammen. Dorgen zuckte, als der Purpurdrache neben ihm plötzlich aufschrie und in die Richtung des Mannes lief, ohne den Tentakel zu sehen, der sofort aus dem Wasser schoss, ihn packte und ihn mit einem schrillen, beinahe freudigen, Ton unter Wasser beförderte.
Alle Moralboni für die Purpurdrachen berücksichtigt.
P3 und P1 leblos.
P4 und P6 unter Wasser.
Das große O ist ebenfalls unter Wasser, nicht mehr im Sichtbereich von Tia'Nal, Áine und Fabulon, aber ist langsam am Abnuckeln.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 24.09.2010, 00:59:47
Langsam wurde es ganz schön voll hier unten. Wenn das ein Zeichen dafür war wie es über Wasser zu ging befürchtete Regardur das schlimmste. Energisch macht sich weiter daran die Tentakeln mit seinen Rüstungsstacheln zu bearbeiten. Scheinbar hat er ihm den Rest gegeben, die Tentakeln haben auf einmal keine Kraft mehr. Er löst sich von den Tentakeln und versucht aufwärts zu schwimmen, scheitert aber am Gewicht seiner Rüstung.
In dessen Runde: Vieh reißt sich los bei  Ringkampf gegen 16 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg644313.html#msg644313)

Meine Runde:
Standard:
Grappel macht 4 Schaden und tötet.
Move: Ein Swim Check mit -2

Luft Counter: 12
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 24.09.2010, 14:26:53
Variante 1:
Dorgen sah den Purpurdrachen fallen und wägte eine Sekunde lang ab, ob er seinen letzten Zauber verwenden sollte um seine Wunden direkt zu behandeln. Allerdings standen auf der anderen Seite der Brücke weiterhin die zwei Bogenschützen, die schon wieder Pfeile auflegten. Doch ein Blick auf die Brücke machte Dorgen klar, dass seine Chance unbeschadet die feuchten Steine zu überqueren eher gering waren. Also entschied der Morgenbringer, dass seine Kräfte besser auf dieser Seite des Flusses Verwendung finden würden und fasste seinen Streitkolben fester. Mit einem Gebet auf den Lippen stürmte der Priester in Richtung des dritten Gegners vor: [b]"Morgenfürst, gibt mir Kraft dein Licht in die Welt zu tragen."[/b] Binnen einiger Sekunden überbrückte er die Entfernung zu dem Widersacher und ließ seinen Streitkolben auf einen von ihnen niederfahren.
Volle Aktion: Charge auf M (5xS, Angriff (20, 11 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg644469.html#msg644469))
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 25.09.2010, 19:41:17
Nun, da das Biest mit den Tentakeln weg war, konnte Áine sich aus dem Tunnel wagen. Zu ihrer Genugtuung entdeckte sie sogleich ihren Feind, brachte sich in Position und sammelte den Rest ihres magischen Lichtes, um es auf ihn zu werfen.Bewegung auf P6
Ranged touch attack: 17
Schaden: 8
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.09.2010, 00:00:30
Runde 4

(http://img401.imageshack.us/img401/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

Initiativereihenfolge:


Eure Gegner - 14
Die Helden - 12

Umstände:


+1 Moralbonus auf Attributs-, Rettungs-, Fertigkeites-, Angriffs-, und Schadenswürfe
Roter Bereich= Balance-Check SG 12
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.09.2010, 00:14:54
Kaum, dass Áine ihren Strahl mit Präzission versenkt hatte, trafen sie auch schon zwei Pfeile in den Arm und in die Schulter. Die Bogenschützen auf der anderen Seite des Kanals hatte sie kurzzeitig völlig vergessen, doch umso schmerzhafter riefen sie sich wieder in Erinnerung. Der Mann, der mit Dorgen kämpfte, steckte die Angriffe mit einem schmerzhaften Gesichtsausdruck weg und griff Dorgen mit seinen Speer an, den er beinahe kunstvoll in eleganten und schnellen Bewegungen in die Richtung des Klerikers zucken ließ, und während der erste Angriff knapp daneben ging, traf die Speerspitze beim zweiten Mal präzise die empfindliche Stelle unterhalb von Dorgens Achsel und bohrte sich durch die Rüstung tief ins Fleisch.
Áine - 5 Schadenspunkte
Dorgen - 14 Schadenspunkte

Hab ich euch bereits eingetragen!
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 27.09.2010, 00:38:21
Regardur nahm als erstes seinen Schild ab und befestigte ihn an seinem Gürtel während er sich ganz der Strömung hingibt und gleichzeitig zum Grund des Kanals sank. Seine Gedanken arbeiteten auf Hochtouren. Viel Zeit blieb ihm nicht, aber er war nie ein guter Schwimmer gewesen und vielleicht konnte er sich am Grund abstoßen und auf diese Weise besser bewegen.
Move: Schild abnehmen
Move: Schild befestigen
Free? sinken, denken

Luft Counter: 11 (-1 nur move aktions)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 27.09.2010, 00:43:42
Diesmal traf ihre Magie, doch zu Áines Enttäuschung steckte der Mistkerl sie weg als wäre es kaum mehr als ein läppischer Fausthieb. Noch dazu hatte sie keine Zeit sich darüber zu freuen, die Männer mit denen sie vorher gekämpft hatte hatten sie scheinbar als Ziel für ihre Pfeile ausgesucht, für die die Ungerüstete ein leichtes Ziel war. [b]"Autsch!"[/b] liess sie vernehmen und blieb unentschlossen stehen. Für den Lathander-Priester sah es gerade schlecht aus, sein Gegner stand noch immer und kämpfte besser als Áine zugeben wollte. Ohne ihre Ausrüstung war sie ihm keine Hilfe, aber es widerstrebte ihr, zurück in den Schutz des Ganges zu rennen, während hier ihr Feind oder ihr Verbündeter fiel.Vorerst keine Aktion. Sollte ich bis zur nächsten Runde nichts geschrieben haben lauf ich zurück ~
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 27.09.2010, 11:50:36
Dorgen verzog deutlich das Gefühl, als die Wellen aus Schmerzen durch seinen Körper fuhren. Er versuchte noch den vorherigen Angriff zu vergelten, aber die Wunde, die er erlitten hatte, war zu tief um zuzulassen, dass er sich vernünftig auf den Kampf konzentrierte. Mit erschöpften Augen blickt der Priester zur Decke, über der er irgendwo das segnende Licht Lathanders vermutete: [b]"Morgenfürst, gibt deinem Diener die Kraft die Wogen des Schicksals zu überstehen und zum Glanz deines Lichtes zurückzukehren."[/b]
Standard Action: Angriff (wohl kein Treffer) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg645273.html#msg645273)
Free Action: Beten
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 28.09.2010, 20:55:31
Fabulon bewegte sich an Tia'nal, Katriana und dem Purpudrachen vorbei ud blieb genau vor letzterem stehen. Der Gegner, der gegen Dorgen kämpfte, hatte leider von diesem Deckung. Daher entschied der elf sich, einen der Schützen am gegenüberliegenden Ufer mit einem Pfeil zu beschießen.Bewegung vor P5, Schießen auf F1.

Angriff 14, Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg645906.html#msg645906)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 29.09.2010, 19:44:14
Áine beobachtete wie ihr Verbündeter ausholte und seinen Gegner verfehlte. So konnte das nicht weitergehen. Eilig begab sie sich zu ihm und legte die Hand auf seinen Rücken. Sie gab einen der Zauber auf die sie erhalten hatte, um stattdessen den Mann wieder fit zu machen, der so verzweifelt mit ihrem Feind kämpfte. Ein lohnender Tausch, wie sie fand.Bewegung auf das Feld hinter Dorgen.
standard action: cure moderate wounds heilt 17 Punkte Schaden
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.09.2010, 22:59:30
Runde 5

(http://img824.imageshack.us/img824/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

Initiativereihenfolge

14 - Gegner
12 - Helden

Umstände

Roter Bereich= Balance-Check SG 12
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.09.2010, 23:12:58
Es war offensichtlich, dass eure Gegner nicht einsahen, warum sie ihre Taktik ändern sollten. Alles, was geschah war, dass sich einer der Bogenschützen, den Fabulon mit seinem Pfeil verfehlt hatte, sich umwandte und nun auf den Elfen anlegte. Mit gelassener Selbstsicherheit zielte auch der zweite Bogenschütze, aber weiterhin auf Áine, die nun wie Dorgen zwar neben dem Katamaran stand, doch da dessen Segel nicht gehisst war, bot er keinerlei Schutz vor dem Pfeil, der in Áines Wade traf, während der Pfeil, der auf Fabulon gerichtet wurde, weit neben ihm gegen die Wand prallte. Von dem Bogenschützen ging ein leises [b]"Ssss..."[/b] aus, was wie ein Fluch klang. Der Mann, der Áines Sachen durchwühlt hatte, ließ sich nicht von seiner Tätigkeit abbringen, Dorgen näher zu rücken und zu versuchen, ihm seinen Speer erneut zwischen die Rippen zu stoßen. Sein Gesichtsausdruck war grimmig, er war vollkommen auf den Kampf konzentriert, aber dieses Mal hielt Dorgens Rüstung die Angriffe glücklicherweise ab.
Áine - 6 Schadenspunkte (trage ich dir gleich ein)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 01.10.2010, 01:10:04
Als Regardur mit der sprichwörtlichen Ruhe eines Zwerges den Grund erreichte, dankte er im stillen dem Gewicht das er mit sich trug. zwar war das Wasser immer noch zäher als Luft aber wenigstens konnte er sich vorwärts bewegen. Und so stampfte er in Richtung des Katemarans und winkte den Purpurdrachen zu sie sollten ihm folgen.
Double Move, firmfooted (DMG p.92) 4 Felder süd.
Sind die Drachen im Wasser tot?

Luftcounter (10 -1 nur move aktions)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 01.10.2010, 11:28:13
Dorgen murmelte ein leises [b]"Danke"[/b] in Richtung der Halborkin, die ihn geheilt hatte und konzentrierte sich von der neuen Kraft beflügelt voll auf seinen Widersacher. Er holte in weitem Bogen aus um zuzuschlagen und sprach dabei erneut ein Stoßgebet zu seinem Gott: [b]"Lathander, gib mir Kraft!"[/b] Scheinbar erhörte der Morgenfürst den Priester, denn überraschend präzise fuhr der Streitkolben auf sein Ziel nieder.
Standard Action: Angriff (26, 8 SP; kritisch 24, 4 SP) (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg646774.html#msg646774)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 01.10.2010, 20:31:04
Áine bewahrte die Fassung ob des sie treffenden Pfeiles. Da der Schütze schon nachlud und der Mann neben ihr ausser Gefahr schien brachte sie dem auf sie zielenden Schurken nun ihre ganze Aufmerksamkeit entgegen. So leicht wie letztes Mal würde er es nicht wieder haben, wenn er sie treffen wollte.total defense
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 02.10.2010, 19:00:07
Angriff 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
Schaden 1d81d8+2 = (6) +2 Gesamt: 8
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 02.10.2010, 19:01:46
Der letzte Schuss war nicht so gut. Dieses Mal wollte der Elf sorgfältiger zielen.
Angriff 23, Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5777.msg647223.html#msg647223)

Ach Mist. Versehentlich im falschen Thread gewürfelt. Sorry.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.10.2010, 18:54:12
Runde 6

(http://img839.imageshack.us/img839/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

Initiativereihenfolge:

14 - Die Gegner
12 - Die Helden

Umstände:
Roter Bereich= Balance-Check SG 12
Regadur - Du bist unter dem Katamaran, ließ sich nur nicht anders einzeichnen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.10.2010, 19:06:39
Fabulons Pfeil traf dieses Mal genau ins Schwarze und ließ den Wächter taumelnd ins Wasser stürzen. Darauf richtete sich die Pfeilspitze des zweiten Wächters auf ihn, aber der Schuss verfehlte Fabulon knapp. Dorgen hatte geglaubt, sein Hieb würde den Mann endlich von den Beinen reißen, doch stattdessen schien diesen der Schmerz nur noch mehr zu motivieren. Mit zwei schnell geführten Hieben seines Langspeers durchstieß er gleich zweimal Dorgens Rüstung und traf den Kleriker dabei so schwer, dass selbst Lathanders schnell gebrachte Hilfe kaum mehr etwas bewirken konnte.
Dorgen - 25 Schadenspunkte + 24 Schadenspunkte wg. kritischem Treffer
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 03.10.2010, 19:19:52
An seinem Ziel angekommen versucht sich Regardur vom Boden ab zu stoßen und dann nach oben zu schwimmen. Allerdings bewegt er sich fast gar nicht vom Grund weg. Frustriert überlegte er sich einen anderen Plan.
Jump: 0
Swim: 6
Noch 9 Runden bis zum ertrinken...
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 04.10.2010, 11:47:49
Fabulon erkannte, dass er der einzige war, der derzeit etwas gegen die gegnerischen Schützen unternehmen konnte. Also beschloss er, weiter auf diese zu schießen. Dass der, den er eben getroffen hatte, noch stand, machte den Elf fast ein wenig zornig. Sirrend verließ ein weiterer Pfeil die Sehne seines Bogens.
Angriff auf F1: 29, Schaden 8 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg647673.html#msg647673)

Chance auf Crit mit 21 zur Bestätigung, falls das reicht nochmal +17 Schaden. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg647674.html#msg647674)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Dorgen Gilmarik am 04.10.2010, 12:38:16
Dorgen wurde beinahe ohnmächtig von den heftigen Schmerzen, die die Attacke des Mannes nach sich zog. Aber ihm blieb noch genug Kraft um ein verzweifeltes Gebet an Lathander zu richten: [b]"Fürst des Morgens, schenke mir dein wärmendes Licht um nicht in die Dunkelhit zu stürzen."[/b]
Augenblicke später hüllte das goldene Leuchten Latahnders seine freie Hand ein und es gelang Dorgen zumindest seine schlimmste Wunde zu schließen.

Standard Action: Aufgabe von Schild des Glaubens für Leichte Wunden heilen (defensiv gewirkt, 8 SP Heilung)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 04.10.2010, 20:02:30
Kaum ging Áine in Abwehrpose drehte sich der verbliebene Bogenschütze um und zielte auf jemand anderen. Naja, umso besser, dachte die Priesterin, doch schon hörte sie hinter sich das gezauberte Gebet ihres Verbündeten, der wieder schwer verletzt war, dabei hatte sie ihn gerade geheilt! War dieser Mann denn absolut unfähig?! Áines eigener Zauber folgte Dorgens sofort und liess die Verletzungen fast vollständig wieder verschwinden. Hoffentlich war dies das letzte Mal dass sie ihm helfen musste.standard action: cure moderate wounds auf Dorgen, 14 Punkte wiederhergestellt.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.10.2010, 22:48:04
Runde 7

(http://img638.imageshack.us/img638/4325/tempeldermystradungeonk.jpg)

Initiativereihenfolge:

14 - Der Gegner
12 - Ihr Helden

Umstände:

Roter Bereich= Balance-Check SG 12
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.10.2010, 23:07:56
Als Fabulon den letzten Bogenschützen niederstreckte und Dorgen erneut von Áine geheilt wurde, zeigte sich eine steile Wutfalte auf der Stirn des Mannes mit dem Speer. Er beschloss, dass es besser für ihn war, sich zurück zu ziehen. Er wandte sich um, Dorgen sah seine Gelegenheit gekommen, ihn niederzustrecken, aber der Mann war so schnell, dass Dorgens Streitkolben ihn verfehlte. Der Mann hechtete am Katamaran vorbei und sprang ins Wasser. Regadur konnte sehen, wie der Kerl neben ihm tauchte, ihm einen kurzen Blick zu warf und begann, weiter den Kanal entlang zu schwimmen, um zu entkommen.
Dorgen, ich hab fix für dich den Gelegenheitsangriff gewürfelt.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 06.10.2010, 23:25:08
Als Regardur erkannte das sich hier scheinbar einer der Entführer absetzen wollte, überschwemmten ihn seine Erinnerungen an das Gespräch mit Fabulon. Es durfte keiner Entkommen, die Gefangenen waren in Gefahr. Und außerdem würde der Fremde ja nicht ohne Grund in die Richtung tauchen. Wahrscheinlich gab es dort einen Fluchtweg. Seine eigene Gefahr ignorierend stapft er hinter dem fliehenden hinter her.
Double Move nach Süden (6m = 4 Felder)
Noch 8 Runden bis zum Erstickungstod
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.10.2010, 17:35:31
Damit ist der Kampf beendet.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.04.2011, 08:59:15
Das Knurren in der Nacht

(http://img0.liveinternet.ru/images/attach/b/2/23/651/23651593_1209232435_20587243_worg.png)


Runde 1

Angriffsreihenfolge:
Helden
Angreifer

Besondere Umstände:
Xu'sarsar
Regadur
Aine agieren wegen Schlaf erst in zweiter Runde
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 06.04.2011, 18:52:20
Taris sprang sofort auf und griff nach seiner Waffe. Es blieb keine Zeit zum Überlegen. Wenn er nicht schnell etwas unternahm, würde die Bestie sich einen der beiden Händler greifen und genauso schnell wieder verschwinden wie sie gekommen war. [b]"Alarm!"[/b], rief er den anderen zu während er auf die Kreatur zulief. Aus voller Bewegung versetzte er ihr einen heftigen Schlag.
Move: Aufstehen
Standard: Charge

Angriff 32, Schaden 16
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 07.04.2011, 12:17:22
Bevor der Wolf sich einem der Schlafenden nähern konnte, sollte er, wenn es nach Fabulon ging und das Glück dem Elfen hold war, von einem Pfeil nieder gestreckt werden. Zischend suchte sich der Pfeil sein Ziel.
Angriff 14, Schaden 6 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg696519.html#msg696519)

Madig, naja könnte reichen, da der Wolf zum Glück auf dem falschen Fuß ist.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.04.2011, 22:54:21
Taris' Waffe riss eine große Wunde in die Flanke des Tieres, dessen glühende Augen den Kämpfer fixierten, während ihm kurz die Beine wegzuknicken drohten. Fabulons Pfeil, der sich in die Schulter des ungewöhnlichen Wolfes bohrte, bemerkte das Tier jedoch kaum. Allerdings konnte Fabulon etwas hören, nämlich ein Knurren, das direkt hinter ihm zu hören war. Als der Elf sich kurz umwandte, konnte er hinter sich zwei weitere dieser Wölfe erkennen.

Neben Taris knurrte der Wolf wütend und biss nach dem jungen Krieger, doch die Zähne des Tieres bohrten sich nur in Taris' harte Rüstung und aus irgendeinem Grund - vielleicht weil der Schmerz dabei groß war oder weil er das Worgleder roch - schüttelte das Tier unwirsch den Kopf.

In der Zwischenzeit waren durch Taris' Ruf nicht nur Regadur, Aine und Xu'sarsar erwacht, sondern auch die beiden Händler, die jedoch stocksteif auf ihren improvisierten Betten saßen und sich eng aneinander gedrängt ruhig verhielten, während sie in einer Art Schockstarre auf den Wolf sahen, der direkt neben ihnen mit Taris kämpfte.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 07.04.2011, 22:57:09
Runde 2

(http://img813.imageshack.us/img813/8255/us2x.jpg)

Initiativereihenfolge:
Die Helden
Die Angreifer

Besondere Umstände:
-
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 07.04.2011, 23:02:38
Der Alarm Ruf riss Regardur aus seinem unruhigen Schlaf, und packte wie im Trance zu seiner Axt während er aufsprang. Irritiert und erst langsam zu sich kommend versuchte er sich ein Bild der Situation zu machen.
Move Waffe ziehen.
Move Aufstehen, dabei ggf AoO
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 07.04.2011, 23:18:13
[b]"Hinter uns sind noch zwei!"[/b], rief der Elf, während er bereits einen weiteren Pfeil aus seinem Köcher fischte und auf die Bogensehne legte. [i]'Diese Monster scheinen eine zähe Haut zu haben, ich muss besser zielen'[/i], dachte Fabulon bei sich und ließ in schneller Abfolge zwei weitere Pfeile auf den Wolf hinter sich los.
Rapid Shot
1. Angriff 19, Schaden 4
2. Angriff 19, Schaden 5 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg696674.html#msg696674)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 08.04.2011, 00:01:09
Von Taris' Warnruf geweckt fand Áines Hand automatisch zu ihrem Schwert. Es war nicht ungewöhnlich auf diese Weise geweckt zu werden, wenn man auf Reisen war. So schnell sie konnte rappelte sie sich auf, schüttelte die Decke ab und sah sich nach den Angreifern um, die sie sodann entdeckte und als ein Trio stattlicher Wölfe identifizierte. [i]"Sie müssen hungrig sein, sich an eine so grosse Gruppe zu trauen."[/i] Oder waren sie jemandes Haustiere?[1]
 1. Spot: äh, jetzt hab ichs vergessen -.- 19?
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 08.04.2011, 19:45:28
Ungerührt schlug Taris ein weiteres Mal auf das Tier ein, dieses Mal noch ein bißchen stärker als zuvor, weil er keine Energie für das Laufen aufwenden musste. Der Hieb traf die Bestie am Hals und eine Blutfontäne schoss Taris entgegen, der er nur zum Teil noch ausweichen konnte. "Solche Mistviecher wie dich fresse ich zum Frühstück", knurrte er und spuckte etwas von dem Blut aus, das trotz seiner Bemühungen in seinen Mund geraten war.
Standard: Attack 21, Schaden 18
Für den Fall, das der Gegner tot ist: Bewegung zum nächsten Worg.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 09.04.2011, 15:36:23
Schokoelfe
Wie erstarrt wacht Xu sarsar auf, doch dann übernehmen ihr Gedanken wieder die Kontrolle über die Situation. Ihre Armbrust greifend steht sie auf und hechtet mitten durch den Schrein hinüber zu den beiden Händlern.Move: aufstehen
Move: 6 Felder S
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 09.04.2011, 17:43:09
Gerade als Taris sich umdrehen und sich sofort dem nächsten Worg zuwenden wollte, den Fabulon so eben erfolgreich attackiert hatte, vernahm er aus der Dunkelheit, nur ein paar Meter von dem von ihm völlig zerschmetternden Tier ein weiteres Knurren und er wusste, dass seine Aufgabe an dieser Stelle noch nicht beendet war. Doch er war im Nachteil, denn er konnte nicht sonderlich weit sehen in der Nacht und so blieb er zwischen den Resten der Mauer des Unbekannten Schreins stehen und spähte in die Dunkelheit, wo er das Leuchten zweiter roter Augenpaare auszumachen glaubte. Nur am Rande bekam er mit, wie sich Xu'sarsar in seine Nähe begab - lautlos, beinahe wie ein Schatten.

Dabei hätte wohl eher Fabulon in diesem Moment Hilfe benötigt, denn aus der Dunkelheit kamen zwei der großen Tiere angeschossen und schnappten mit ihren schweren und knochenbrechenden Kiefern nach ihm. Nur seine angeborene Beweglichkeit konnte den Elfen davor retten, von ihnen ernsthaft verletzt zu werden. Doch nun standen die Tiere direkt vor ihm und es waren noch dazu Zwei an der Zahl.

Nachdem der Ruf von Taris auch Regadur und Aine geweckt hatte, mussten sich die beiden zunächst orientieren und die Situation erfassen. Erst nachdem sie ein paar Sekunden auf ihren Beinen gestanden hatten, wurde ihnen bewusst, dass sie umzingelt waren und als schließlich ein weiteres Tier aus der Dunkelheit auf Regadur zutrat und den Zwerg anknurrte, war klar, dass die Situation auch durchaus ernst zu nehmen war. Außerdem war unmöglich zu sagen, wie viele Tiere noch in der Nacht lauerten. Nur eines konnte Aine von ihrer Position heraus erkennen, außer den Tieren war niemand da, der sie womöglich befehligte, aber sie konnte auch nicht durch Stein hindurch blicken und der Führer dieses kleinen Rudels mochte sich irgendwo in der Finsternis verbergen, falls es einen gab.

W1 von Taris niedergestreckt
W2 und W3 Angriff - gescheitert
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 09.04.2011, 17:49:19
Runde 3

(http://img853.imageshack.us/img853/6500/us3.jpg)

Initiativereihenfolge:
Die Helden
Die Angreifer

Besondere Umstände:
-
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 09.04.2011, 18:16:20
Regardur war hin und her gerissen von dem was er sah. Sollte er Fabulon zur Hilfe eilen? Doch als er hinter sich ein weiteres Knurren hörte, war seine Entscheidung klar. Ein kurzer Schritt lies in in vor dem Wolf erscheinen. Die Axt zweihändig gepackt lies er sie auf den Wolf nieder fahren, wobei er aber dennoch darauf achtete auf seinen Beinen zu bleiben.
5ft Step: O
Standard: Axt mit CE 2
trifft AC 25 für 10 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg697090.html#msg697090)

Aktuelle AC: 18|14|17
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 09.04.2011, 20:08:36
Kaum war der erste Worg zu Boden gegangen, sah sich Taris einer weiteren Bestie gegenüber. [b]"Diese Tiere tauchen nie alleine auf, ich hätte es wissen müssen"[/b], dachte er als er seine Waffe in einem von links unter geschwungenen Aufwärtshieb gegen den Rumpf des Worges führte. Die Kriegssense zucke bläulich und die Luft knisterte kurz vor Elektrizität, dann traf sie ihr Ziel. Taris nutzte diesen Moment, um sich ein paar Schritte zurückzuziehen und sich auf den nächsten Angriff vorzubereiten. Er hoffte, dass niemandem die leise geflüsterten Worte aufgefallen waren, mit denen er den Zauber gewirkt hatte.
Standard: Angriff mit Power Attack und Arcane Channeling (Angriff 22, Schaden 32)
1,5m Schritt: NO
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Áine am 10.04.2011, 19:31:23
Nachdem Áine sich ein Bild der Situation gemacht hatte stürmte sie auf den am nächsten stehenden Wolf zu und traf ihn[1] mit einem mächtigen Schlag ihres Schwertes.Angriff 25, Schaden 12
Crit bestätigt?: 22, Schaden 12
 1. nehme ich an weil Taris den einen mit 21 Angriff getroffen hat
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 11.04.2011, 18:30:32
Zitat
'Nein, du wirst mich nicht treffen', dachte der Elf, während er versuchte Distanz zwischen sich und die Wölfe zu bekommen und einen weiteren Pfeil auf einen der Wölfe abschoss.

Bewegung einen Schritt von den Wölfen weg, einen weiteren Schräg nach links unten, AoO nehme ich in Kauf.

Schuss auf W2 (Scirmish): Angriff 12, Schaden 12

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Xu'sarsar am 11.04.2011, 19:30:41
Als die Halb Drow wegen der Schreie und dem Kampflärm aus dem Schlaf gerissen wird, registrierte sie zuerst gar nicht, was um sie herum vorging. Dann jedoch wurde ihr bewusst, dass sie und ihre Gefährten von vierbeinigen wolfsartigen Kreaturen angegriffen wurden. Zuerst dachte Xu sarsar dass es sich auch um normale Wölfe handeln würde. Dann aber wurde ihr bewusst, dass sie so große Wölfe noch nie gesehen hatte. Sie schaute sich um, welcher ihrer Verbündeten am ärgsten in Bedrängnis geraten war. Als sie sah, dass sich der Elf mit zwei der Kreaturen konfrontiert sah, erhob sich die Stimme der jungen Halb-Elfe und sie intonierte die Worte eines Zaubers. Als sie endete bemerkte wohl auch Fabulon, wie sich sein Körper veränderte und er größer wurde. Deshalb rief sie diesem auf elfisch zu : " Fabulon wundere dich nicht, ich wirke einen Zauber auf dich, um dir im Kampf zu helfen"
Freie Aktion : Fabulon zurufen auf Elfisch
Standartaktion :
Person vergrößern (Anzeigen)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.04.2011, 22:59:20
Taris, der allein auf weiter Flur stand, schien durch die Anwesenheit von gleich zwei Worgs nicht sonderlich beeindruckt, sondern streckte konsequent seinen Gegner nieder und schaffte es sogar noch dem Zuschnappen des Kiefers des anderen Worgs zu entkommen, indem er sich geschickt zur Seite drehte und so seinen Kampfarm aus der Reichweite des Tieres brachte, das ihn wütend anknurrte und seine roten Augen funkeln ließ.

Fabulon, der sich ohne Verletzungen von seinen zwei Gegnern zurück ziehen konnte, legte seinen Pfeil zu schnell auf. Die Spitze strich an dem borstigen Fell des Worgs, auf den er gezielt hatte, vorbei, verletzte ihn jedoch überhaupt nicht, sondern machte ihn nur noch aggressiver. Plötzlich vernahm der Elf die Worte der Halb-Dunkelelfe und war durch deren Worte kurz dermaßen abgelenkt, dass er seine Feinde, die ihn sofort verfolgten, nicht schnell genug sah und nur einem reißzähnebewehrten Maul entkommen konnte. Das andere bohrte sich tief in seinen Oberschenkel und zu allem Überfluss begann das Vieh auch noch an ihm zu zerren, so dass Fabulon mit seiner Standfestigkeit zu kämpfen hatte.

Auf der anderen Seite, unweit von ihm, traf Regadurs Axt die Flanke eines Worgs, bevor sich Aines Bastardschwert tief in die Kehle des Tieres bohrte und es zu Fall brachte. Nur freuten sich die beiden Helden zu früh über ihren kurzen Erfolg, denn aus der Dunkelheit kam ein weiterer Worg angeschossen und stürzte sich augenblicklich auf Aine, in deren Oberkörper sich der Worg verbiss. Die Halb-Orkin wusste nicht mehr, was sie tun sollte, denn das Gewicht des Tieres drohte, sie nach hinten zu stürzen.

Fabulon - Bitte 9 Punkte Schaden eintragen!
Aine - Bitte 9 Punkte Schaden eintragen!

Fabulon und Aine - Bitte einen Stärke- bzw. Geschicklichkeitswurf (je nachdem, was höher ist bei euch) gegen SG 16 (Fabulon) und SG 9 (Aine). Sollten die nicht gelingen, seid ihr zu Fall gebracht.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 11.04.2011, 23:09:50
Runde 4

(http://img251.imageshack.us/img251/3876/us4p.jpg)

Initiativereihenfolge:
Die Helden
Die Angreifer

Besondere Umstände:
Fabulon vergrößert - +2 ST, -2 GE, - 1 Angriff, - 1 RK, entsprechend höherer Schaden
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 11.04.2011, 23:31:08
Der zweite Worg setzte zum Sprung an, doch Taris hatte ihn erwartet. Schnell hob er seine Waffe gegen das angreifende Tier. Er konnte zwar nicht verhindern, dass die Bestie nach ihm schnappte, doch die scharfe Klinge riss eine klaffende Wunde in ihren Bauch. Der Worg taumelte und Taris nutzte die Gelegenheit, einen Schritt zurückzuweichen. Er nahm sich Zeit, den Kopf des Tieres anzuvisieren und stach dann ohne großen Kraftaufwand, aber dafür präzise zu.
Alte Runde
Gelegenheitsangriff: Attacke 25, Schaden 20

Neue Runde

1,5m-Schritt nach O
Attacke auf Worg: Attacke 24, Schaden 14

EDIT: Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass der Gelegenheitsangriff mit dem gleichen Power Attack Malus wie in der Runde zuvor geführt werden muss. Der war -3 und nicht -4.
Unter dieser Maßgabe war der Gelegenheitsangriff eigentlich: Attacke 26, Schaden 18
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 12.04.2011, 21:37:00
Ganz auf seine defensive bedacht reizte Regardur den neuen Wolf mit seiner Axt mehr als das er ernsthaft versuchte anzugreifen, um ihn anschließend zu umrunden, in der Hoffnung das dieser seine Aufmerksamkeit ihm statt Aine zuwenden würde. Dann könnte die Halborkin Fabulon zur Hilfe eilen. Er selbst traute es sich durchaus zu dem Vieh Paroli zu geben.
Standard:
Angriff 16 für 15 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg697887.html#msg697887)
Move: NO, O (Gelegenheits Attacke provozierendend)

Aktuelle AC: 22|18|20
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 13.04.2011, 09:52:45
Durch seine neue Größe standhafter auf den Beinen, entging Fabulon dem Schicksal, von dem Wolf niedergerissen zu werden. [i]'Du willst es scheinbar nicht anders'[/i], dachte der Elf bei sich, und da er sich auch gleich mit zwei Gegnern konfrontert sah, war es nun an der Zeit, wenigstens einen von ihnen auszuschalten. Daher ließ Fabulon seinen Bogen fallen und zog sein nun massiges Schwert, mit dem er nach dem einen der Wölfe hieb.
Angriff auf W2:
Angriff 20, Schaden 12 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg697973.html#msg697973)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Xu'sarsar am 14.04.2011, 17:15:54
Wieder wendet sich die Halb-Drow einem der beiden Wölfen zu, die gerade den Elfen bedrängen. Leider muss sie sich eingestehen, dass sie kaum über Zauber verfügt , die sie dazu verwenden kann einen Feind aktiv zu schaden. Deswegen nimmt sie wieder ihre Armbrust zur Hand und feuert auf ein Untier

Schuss auf Wolf Angriff 19 Schaden 1[/spoiler]
 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.new.html#new)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.04.2011, 17:34:27
Regadurs Ablenkungsmanöver gelang. Das Tier ließ von der Klerikerin ab und stürzte sich auf den Zwerg, wobei er diesen in den Arm biss. Glücklicherweise ließ Regadur nicht seine Waffe los. Trotzdem klaffte die Wunde stark und der Zwerg hatte einige Mühe, einen derben Fluch zurück zu behalten. Nun wandte sich der Worg seinem neuen Angreifer zu, aber das zweite Mal, als das Tier nach Regadur schnappte, bekam es allein Luft zwischen die Zähne.

Inzwischen lenkte Xu'sarsars Bolzen einen der Worgs ab. Das Tier drehte sich um und sprang in die Richtung der Halb-Dunkelelfe, wobei er durch Fabulons kräftigen Schwerthieb schon so geschwächt war, dass er seine Kräfte nicht mehr vernünftig fokussieren konnte, als er nach Xu'sarsar schnappte.

Taris war noch immer siegessicher und dies nicht zu Unrecht. Seine Waffe schnellte durch die Nacht und ehe der Worg es sich versah, waren zwei tiefe Wunden in seine Flanken geschnitten. Das Tier stand wankend da und schaute den Kämpfer mit grimmig-rot glühenden Augen an, bevor er den Rückzug antrat und jaulend in der Nacht verschwand. Wäre es doch nur Fabulon genauso ergangen. Doch der Worg, der noch an seiner Seite stand, schnappte unerbittlich zu und da Fabulon trotz seiner neu gewonnenen Stärke angreifbar war, rammte die Kreatur seine Zähne in Fabulons Bein und verletzte den Elfen erneut schwer. Allerdings schien die neue Größe des Elfen den Worg dermaßen abzuschrecken, dass er dieses Mal nicht versuchte, den Elfen umzuwerfen.

Fabulon - Bitte 8 Punkte Schaden eintragen. (Bitte auch deine maximalen TP im Status ändern, laut Charakterbogen hast du 28, nicht 26.) Und Gelegenheitsangriff gegen W2.
Regadur - Bitte 8 Punkte Schaden eintragen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.04.2011, 17:37:39
Runde 5
(http://img707.imageshack.us/img707/4286/us5q.jpg)

Initativereihenfolge:
Die Helden
Die Angreifer

Besondere Umstände:
Fabulon vergrößert
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 14.04.2011, 17:50:55
Verärgert darüber sich trotz aller vorsicht einen Treffer eingefangen zu haben, und darüber das Aine die Gelegenheit nicht genutzt hatte, verließ sich der Zwerg diesmal weniger auf seine Verteidigung und nutze die Zangenbewegung von der Halbork und ihm dem Wolf erneut Bekanntschaft mit seiner Axt machen zu lassen.Standrad: to hit: 21 für 13 Schaden (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg698515.html#msg698515)
CE 3
Aktuelle AC: 20|16|18
Sollte der Worg durch die Attacke zu Tode kommen:
Grinsend zog er seine Axt aus dem erschlaffenden Körper und machte sich unverwandt daran sich dem nächsten gegener zu nähern. Brüllend und um Aufmerksamkeit heichend bewegte er sich auf den Wolf vor der Schokoelfe zu.Move: 3x SW
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 15.04.2011, 10:57:30
Nachdem sich der Wolf schwer verletzt zurückgezogen hatte, erfasste Taris die Situation. Er wusste, dass das Tier keine Chance hatte, die Verwundung zu überleben. Es würde verbluten, an einer Infektion sterben oder von seinen Artgenossen getötet werden. Er sah daher von einer Verfolgung ab und drehte sich um.
Für den Fall, dass Fabulons AoO aus der Vorrunde den Worg W2 nicht tötet:

Die Drow war in arger Bedängnis. [b]"Haltet aus"[/b], rief er ihr zu. Mit einem Satz sprang er vor und stach seine Waffe in die Flanke der Bestie, die die leicht bekleidete Frau attackierte.
1,5m-Schritt nach O
Attacke W2: Angriff 28, Schaden 20

Für den Fall, dass Fabulons AoO W2 getötet hat:

Der große Elf sah angeschlagen aus, aber er wehrte sich tapfer. Mit schnellen Schritten eilte Taris ihm zur Hilfe. Es bedurfte einiges Geschicks, den Schlag mit der Kriegssense so anzubringen, dass er nicht Fabulon traf, doch auch dieses Mal fand Taris Angriff seinen Weg mit tödlicher Sicherheit ins Ziel.
Move NO, N, N
Attacke W3: Angriff 28, Schaden 20

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 16.04.2011, 11:53:34
Gelegenheitsangriff gegen W2: Angriff 18, Schaden 11

[b]"Und du bekommst auch noch dein Fett weg"[/b], sagte Fabulonm, als er sein massiges Schwert gegen den verbliebenen Wolf niederfahren.
Angriff gegen W3, Angriff 21, Schaden 10.

Sorry, ich habe diesesn Wochenende nicht so viel Zeit in Internetreichweite ;)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Xu'sarsar am 16.04.2011, 13:01:36
Als sich die abscheuliche Kreatur der Magierin zuwandte, bekam Xu sarsar doch mit der Angst zu tun. Schließlich riss sie sich zusammen und strengte sich an einen Zauber zu wirken, der ihr etwas Luft vor den Angriffen ihres Feindes verschaffen würde. Ihre Hände gestikulierten und sollte der Zauber gelinegn würde sie die Ebene mit einigen ihrer Abbilder bevölkern

Bewegungsaktion : 1,5 m Schritt von der Kreatur weg
Standartaktion : Zauber Spiegelbilder
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 17.04.2011, 13:35:42
Öhm, öh...also...ich würd mal sagen, alles erledigt, was?  :closedeyes:
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 01.05.2011, 10:56:21
Der Felsenwerfer

(http://images.wikia.com/forgottenrealms/images/5/5b/Hill_giant_-_Jason_Engle.jpg)

Initiativereihenfolge:
Riese
Helden

Besondere Umstände:
Regadur, Taris, Xu'sarsar und Fabulon noch vierzig Meter entfernt
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 01.05.2011, 11:00:24
Runde 1

(http://img838.imageshack.us/img838/7953/map1hgelriese.jpg)
Dinge in dieser Map erscheinen näher, als sie eigentlich sind.


Áine rannte einfach weiter, doch schon flog ein weiterer Fels in Richtung der spurtenden Halb-Orkin. Die Beleidigung hatte der Riese entweder noch nicht gehört oder einfach nicht verstanden. Vielleicht war er noch dümmer, als Regadur ohnehin schon annahm. Auf jeden Fall machte er unbeirrt mit dem weiter, mit dem er begonnen hatte, und suchte bereits nach einem neuen Wurfgeschoss, da er auch dieses Mal Áine wieder um einige Meter verfehlt hatte.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 01.05.2011, 19:13:33
Taris rannte stur hinter der Halb-Orkin her. Nach seinen bisherigen Beobachtungen war sie weder gesellschaftlich, noch im Kampfe von besonderen Nutzen und so war es weniger die Sorge um ihr Wohlergehen als vielmehr der Umstand, dass der Riese offenbar etwas mit den Geschehnissen im Tempel zu tun hatte, was ihn antrieb. Die Entfernung maß zwar noch ein gutes Stück, doch im Geiste war er längst bei dem Gegner angelangt.
Volle Aktion: Rennen
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 02.05.2011, 13:44:18
Mit federnden Schriten lief der Elf auf den Riesen zu und zog dabei einen Pfeil aus dem Köcher, den er auf den Gegner zusausen ließ.
Angriff 12
Schaden 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg703117.html#msg703117)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 03.05.2011, 23:46:15
Regardur schüttelte nur den Kopf, während er weiter rannte. Immerhin began Fabulon damit den Gegner unter Beschuß zu nehmen. Verbittert rief er sich die Taktiken gegen Riesen in den Kopf zurück. [i]"Bietet kein einheitliches Ziel!"[/i] Ja das wars. Fabulon war sowieso schon zurück geblieben blieben er und Taris. [b]"Über die Flanken, Taris"[/b] ruft er dem Menschen hinterher, während er selbst seinen Kurs ein wenig korrigiert um nicht frontal auf den Riesen zu zu laufen.
Run 3x (=18m)
wegen Richtungsanpassung... ca 27m Abstand.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 04.05.2011, 13:37:54
Runde 2

(http://img6.imageshack.us/img6/5783/hgel2.png)

Initiativereihenfolge:
Riese
Helden

Besondere Umstände:

keine
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 04.05.2011, 13:55:45
Áine stürmte weiter voraus, doch inzwischen war sie so nah, dass der Felsen, den der Riese als Waffe beanspruchte, sie dieses Mal gar nicht verfehlen konnte. Zwar duckte sich die Halb-Orkin weg, doch der Fels schrammte an ihrem Kopf vorbei und Regadur, von den Helden am weitesten voran "geschritten", konnte sehen, wie Blut spritzte und ein wenig davon am Felsen, der noch ein Stück weiter rollte und schließlich von einem einsam stehenden Baum aufgehalten wurde, kleben blieb. Doch das machte der Halb-Orkin nichts aus. Davon ein wenig beeindruckt, sah sich der Riese nach einem anderen Werkzeug für seine Tätigkeiten um und bekam so gar nicht mit, dass Áine plötzlich vor ihm stand, bevor sich ihr Bastardschwert in seine Wade bohrte.
Áine - 13 Punkte Schaden, eingetragen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 04.05.2011, 15:35:44
Immerhin hatte Aine das Bombardement überstanden und stand nun neben dem Riesen. Diese Runde würde er eh nicht mehr ankommen und so begab er sich in Position für das Flankenmanöver das er gerade ausgerufen hatte.Run in gerader Linie NO
18m = 12 Felder = 8 Felder diagonal
Also 8x NO bitte
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 04.05.2011, 20:05:07
Taris sagte nichts, sondern nickte dem Zwerg nur kurz zu. Er konzentrierte sicher ganz auf den Moment des Zusammentreffens mit dem Riesen.
Run NO
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 07.05.2011, 09:11:20
[i]"Verflixt, daneben"[/i], dachte der Efl, während er im Laufen einen weiteren Pfeil aus dem Köcher zog und diesen auf den Riesen abschoss.
Bewegung 10 Fuß in Richtung Riesen
Angriff 18, Schaden 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg704440.html#msg704440)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.05.2011, 13:24:23
Runde 3

(http://img155.imageshack.us/img155/1540/hgel3.jpg)

Initiativereihenfolge:
Riese
Helden

Besondere Umstände:
keine
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.05.2011, 13:34:10
Der Kampf zwischen Áine und dem Riesen setzte sich mit einem gewaltigen Hieb der Rückhand des Monstrums fort, das Áine von den Füßen zu holen drohte. Doch so leicht ließ sich die Halb-Orkin anscheinend nicht niederstrecken und Regadur und Taris glaubten für einen kurzen Moment schon, die Halb-Orkin sei für den Kampf doch mehr zu gebrauchen, als sie es gegen die Worge gezeigt hatte. Dann aber tat sie etwas unglaublich Dummes. Anstatt sich zurück zu ziehen, versuchte Áine an dem Riesen vorbei zu kommen - vermutlich in dem Wahn, dem Mann zu folgen, der irgendwo hinter dem Rücken des Riesen wahrscheinlich schon verschwunden war. Der Riese nutzte die Gelegenheit, um seine beiden Hände zusammen zu schlagen - zwischen ihnen Áine. Als er die Handflächen wieder voneinander trennte, sank der leblose Körper der Halb-Orkin zu Boden. Der Riese lachte wie ein kleines - zugegeben, ein kleines großes - Kind und stampfte einmal mit dem Fuß auf. Er war sich scheinbar der Anwesenheit der anderen Kämpfer überhaupt nicht bewusst. Beinahe wirkte es, als wolle er einen kleinen Freudentanz aufführen. Aber das war nur solange der Fall, bis er Taris, der nun beinahe unmittelbar vor ihm stand, endlich gewahr wurde. Er stieß ein grollendes Brüllen aus.
Áine auf -10
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 08.05.2011, 13:44:07
[b]"NEIN!"[/b] Regardur schrie auf und setzte die Axt erhoben zu einem kurzen Sprint an um dem Riesen Vergeltung zu bringen. Dabei konzentrierte er sich darauf etwaigen Schlägen mit seinem Schild zu begegnen.
Fullround: Charge 6xN
trifft Ac:  18 für 15 Schaden

Bewegung provoziert AoO falls der Riese mehr als eine pro Runde machen darf, und falls er Reach hat

AC: 26=24-2(Charge)+4(vs. Giant)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 08.05.2011, 14:14:05
Der menschliche Krieger achtete kaum auf die Halborkin, die vor seinen Füßen wie ein nasser Sack zusammenfiel. Seine Konzentration galt allein dem Gegner. Aus vollem Lauf sprang er ihm entgegen und versuchte mit seiner Waffe den Kopf des Riesen zu treffen.
Charge: Angriff 15, Schaden 22
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 08.05.2011, 14:47:54
Aber die Angriffe der beiden Nahkämpfer schienen den Riesen nicht sonderlich zu beeindrucken. Es war nicht mal erkennbar, ob sie ihn getroffen hatten. Seinem Gespür nach aber konnte Taris sagen, dass der Schädel des Riesen vermutlich - zumindest bei diesem Schlag - härter gewesen war als seine Waffe, und Regadur erging es nicht anders.
Kein Gelegenheitsangriff gegen Regadur.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.05.2011, 20:14:05
Fabulon blieb wo er war, legte konzentriert einen Pfeil auf und dachte nur an das Ziel vor ihm. Er musste treffen, er musste treffen und verhindern, dass der Riese Áine womöglich noch tötete, doch da fiel der leblose Körper der Halb-Orkin schon zu Boden, so dass Fabulon den Pfeil vor Schreck los ließ und dieser wie erwartet, sein Ziel verfehlte.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.05.2011, 20:25:50
Runde 4

(http://img535.imageshack.us/img535/2503/hgel4.jpg)

Initiativereihenfolge:
Riese
Helden

Besondere Umstände:
keine
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.05.2011, 20:31:01
Von den Angriffen überrascht ließ der Riese ein Brüllen vernehmen: [b]Rlorak wütend! Hässlicher Zwerg, hässlicher Mensch! Nicht hauen![/b] Er schwang seine mächtige Pranke Taris entgegen, dessen Waffe dem Riesen zwar ohne Schaden, aber doch an den Kopf geprallt war, aber es gelang dem Kämpfer sich zuvor wegzuducken.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 11.05.2011, 09:46:11
Fabulon wusste, dass er näher heran musste. Er verzichtete dieses Mal auf einen Schuss sondern bewegte sich stattdessen mit seiner vollen Geschwindigkeit auf den Riesen zu.
Volle Bewegung auf den Riesen zu (12 Schritte, effektiv 8 Felder wegen schräger Bewegung).
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 11.05.2011, 11:53:49
[b]"Ergib dich oder du bist des Todes. Obwohl... Wahrscheinlich bist du es sowieso."[/b] Regardur war nicht nach großer Kommunikation zu Mute, ahtte er doch gerade einen Gefährten fallen gesehen. Und so verlieh er seiner Forderung mit seiner Axt ein wenig mehr Nachdruck.Free: 5ft Step N
Standard: Angriff: trifft AC 26 für 9 Schaden

AC: 28=24+4(vs. Giant)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 12.05.2011, 16:38:01
Mit einem Sprung zur Seite tauchte Taris unter einem weiteren Hieb des Riesen hinweg als der Zwerg dem gemeinsamen Gegner seine Axt ins Fleisch rammte. Sofort nutzte er die Gelegenheit, um dem abgelenkten Koloss seine Kriegssense einmal über den kompletten Oberkörper zu ziehen. Die Luft knisterte von dem Zauber, den er während des Angriffs in seine Waffe gelegt hatte.
Ausgehend von meiner jetzigen Situation:
1,5m Schritt NW

Attacke 27, Schaden 36 (14 normal, 22 elektrisch)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 13.05.2011, 08:54:13
Runde 5

(http://imageshack.us/m/217/3461/hgel5.jpg)

Initiativereihenfolge:
Riese
Helden

Besondere Umstände:

keine
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 13.05.2011, 08:58:44
Voller Wut und Schmerz brüllte der Riese auf und schlug mit seinen beiden Pranken nach Taris. Eine seiner Hände streifte so knapp Taris' Nase, dass dieser für einen winzigen Augenblick das Gefühl hatte, jetzt sei es um ihn geschehen. Taris wusste, dass ein Schlag des Riesen genügen konnte, um ihm den Kopf einmal im Halbkreis herum zu drehen, deshalb duckte er sich beim zweiten Schlag zielsicher ab, während der Riese einen Schritt in Richtung des heran nahenden Elfen tat.

Fabulon, der zwar höchst konzentriert auf seinen Gegner war, hörte hinter sich einen leisen Aufschrei und bemerkte, während er sich flüchtig umdrehte, aus den Augenwinkeln, dass Xu'sarsar scheinbar Probleme mit einem ihrer Zauber hatte. Eine eigenartige gefärbte Flamme hatte die Hand der Halb-Dunkelelfe eingehüllt.

Riese - 1,5 m Schritt nach S
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 13.05.2011, 18:10:00
Fabulon verlangsamte seinen Schritt um erneut einen Pfeil aus dem Köcher zu ziehen und auf den Riesen anzulegen. Mit einem Sirren zischte der Pfeil auch schon seinem Ziel entgegen.
4 Schritte (3 Felder) diagonal nach Nordosten. Damit sollte ich jetzt in Skirmish-Reichweite sein ;)

Angriff 14 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg706338.html#msg706338), Schaden irrelevant weil eh daneben... Manno  :(
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 14.05.2011, 15:15:08
[i]"Oh nein nicht mit mir du dummer Holzkopf."[/i] kommentierten Regardurs Gedanken die Ausweichbewegung des Riesens, die über kurz oder lang aus der Zange führen würde, die sie doch gerade erst aufgestellt hatten. Einen kurzen Schritt machend um der Bewegung des Riesens zu folgen lies er seine Axt erneut gegen ihn nieder fahren.
Free: 5ft Step Süd (wie der Riese)
Trotzdem flanking mit Taris
Standard: to hit: 24 für 16 Schaden
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 14.05.2011, 18:06:48
Auch Taris machte einen Schritt zur Seite um den Riesen nicht entkommen zu lassen. [ b]"Du wirst fallen, Monster" [/b], rief er ihm zu als er seine Sense gegen die Beine des Gegners führte. Mit voller Kraft grub sich die Waffe in den Oberschenkel des Riesen.
Frei: 1,5 Schritt S
Standard: Attacke 24, Schaden 19
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 16.05.2011, 16:48:44
Damit ist der Kampf beendet!  :)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.06.2011, 21:41:49
Im Dunkeln ist schlecht munkeln

(http://img18.imageshack.us/img18/7046/darkstalker.jpg)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 25.06.2011, 21:44:05
Runde 1

(http://img84.imageshack.us/img84/8180/gruftvonchonis1.jpg)

Bilderklärung:
Raster kriege ich hoffentlich beim nächsten Mal auch noch hin :)
Das Bunte an den Wänden markiert die Gesichter.
Das Dunkle, das die Säulen umgibt, ist der Nebel.

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 26.06.2011, 00:21:37
[b][size=7pt]"Ich treib euch den Gegner raus"[/size][/b] raunte Regardur den anderen zu bevor er sich in den Gang hinein bewegte. Dabei hielt er den Schild hoch erhoben, und klopfte mit jedem Schritt mit der Kante der Axt gegen selbigen.
Move:
W,W,5x S, Gegner sehen und mal schauen was ich tue.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 26.06.2011, 14:30:13
Taris eilte los und versuchte den unbekannten Gegner in die Zange zu nehmen. Die Lampe hatte er an seiner Waffe befestigt, sodass ihr Lichtschein bei jeder Bewegung wild umherflackerte und zusammen mit der blauen Sphäre, die ihm automatisch zu folgen schien, die seltsamsten Bilder an die Wande des Gewölbes warf.
soweit wie möglich in den zweiten Gang bewegen
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.06.2011, 19:41:54
Fabulon blieb vorsichtig und mit gespanntem Bogen hinter Taris und folgte dem Menschen, denn sonst würde er kaum etwas sehen können. Doch es blieb alles ruhig. Nur Regadur konnte eine Art Schatten wahrnehmen, der sich leicht hinter der Ecke, auf die er zusteuerte, bewegte.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.06.2011, 19:52:06
Runde 2

(http://img840.imageshack.us/img840/7677/gruftvonchonis2.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 28.06.2011, 17:38:09
Innerlich fluchte Regardur. Dieser Schatten schien sich nicht treiben zu lassen. Also mußte er seine Argumente deutlicher machen. Zwei schnelle Schritte vor, gefolgt von einem vorsichtigen Schwung seiner Axt, sollten dem "was auch immer" Beine machen.
Move: S,S (keine AoO beim verlassen des ersten Feldes weil Cover)
Standard: Angriff, wahrscheinlich ohne Treffer  (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg718595.html#msg718595)
Combat Expertise: +5 AC
AC: 29|17|23
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 28.06.2011, 23:37:19
[b]"Halt mir bitte den Rücken frei,"[/b] raunte Taris Fabulon zu, ehe er um die Ecke in den Gang einbog. [b]"Ich werde versuchen, den Gegner von hinten zu erwischen."[/b] Er wusste nicht was ihn erwartete und musste daher eigentlich vorsichtig sein, doch auf der anderen Seite wollte er den Gegner, den Regadur offenbar ausgemacht hatte, nicht entwischen lassen.
Double Move: SW, S, S, S, S, S, SE, E
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Lyriel am 29.06.2011, 19:37:54
Lyriel erschrak als sie plötzliche aus dem Nebel heraus die steinerne Fratze erblickte. Sofort hob sie ihren Dolch zum Schutz vor sich und wartete ab was passieren würde
1) 1,5m Schritt nach S

2) Total Defense (+4 RK) --> Gesamt also RK 19

Aktive Effekte: (Heiligtum 3 Runden)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.06.2011, 11:20:06
Fabulon nickte mit grimmiger Entschlossenheit, als Taris ihn aufforderte, ihm den Rücken zu decken. Er folgte Taris in den Gang. In diesem Moment trat Lyriel aus dem Nebel und erschrak vor der Fratze an der Wand, aber sie tat ihr nichts. Sie bestand scheinbar aus nicht mehr als aus Stein, doch konnte Lyriel die Kampfgeräusche hören, die nun in den Gängen zu ihren beiden Seiten aufbrandeten.

Regadur hatte bereits erwartet, dass sein Schlag ins Leere gehen würde und er hatte Recht. Das Problem aber sah er hinter seinem eigentlichen Ziel, denn sie hatten es nicht nur mit einem Gegner zu tun. Im Schatten hinter demjenigen, den er angegriffen hatte, lauerte noch zwei Gestalten und eine davon legte einen Pfeil auf ihn an. Gerade als Taris' Licht unruhig schwankend die drei Gegner zu beleuchten begann, wurde dieser Pfeil los gelassen und vor ihm erhob sein eigentlicher Feind - klein, verhutztelt und in absolut schwarze Kleidung gehüllt - sein Schwert. Doch beide Angriffe prallten an seiner Rüstung ab, nur gab das Regadur keine Gelegenheit, seine Gefährten zu warnen.

So sah sich Taris, bevor er Regadur zuhilfe kommen konnte, einem Feind gegenüber, der aber ebenso überrascht zu sein schien wie er und deshalb mit seinem Schwert nur an Taris' Rüstung vorbei kratzte. Es kam Taris vor, als bewege sich vor ihm ein Schatten, der nur schwer auszumachen war, trotz des Lichtes der Laterne.

Fabulon konnte zwar den Gegner einigermaßen sehen, aber er würde mit dem Bogen so nicht an ihn heran kommen.

Eure Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 20-prozentige Fehlschlagchance.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 30.06.2011, 11:27:31
Runde 3

(http://img220.imageshack.us/img220/6325/gruftvonchonis3.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 20-prozentige Fehlschlagchance.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 30.06.2011, 12:24:14
[b]"Verdammte Schattenviecher!"[/b] grollte Regardur als seine Axt erneut nur Luft zerschnitt. Ein Blick nach vorne lies ihn Energie schöpfen, immerhin kamen dort seine Gefährten. Allerdings erkannte er die Bedoulie der Gefährten mit der langen Waffe. [b]"Kräftig schieben Taris!"[/b] rief er ihm zu.Angriff: Combat Expertise 3
daneben mißchance und tohit undundundund

AC: 27|15|23
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 30.06.2011, 18:30:57
Als Fabulon den Gegner sah, tänzelte er zur Sicherheit einen Schritt zurück und legte dann den Bogen an. Der Gegner hatte hinter der Mauerecke Deckung, aber der Elf schätzte seine Chancen dennoch nicht so schlecht ein. Als der Gegner etwas herhor kam, um nach Taris zu schlagen ließ der Elf den Pfeil los.
Angriff 24, Schaden 5
Kein Fehlschlag (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg719086.html#msg719086)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 01.07.2011, 18:43:12
Taris ärgerte sich ein wenig darüber, dass er fast in seinen Gegner reingerannt war. Instinktiv ließ er seine Waffe fallen und trat nach dem Gegner, um sich etwas Luft zu verschaffen. Fast zeitgleich griff er nach seinem Zweihänder. Die silberne Klinge war zwar nicht leicht in engen Räumen zu führen, aber immerhin deutlich einfacher als die lange Kriegssense. Mit ganzer Wucht ließ Taris das Schwert auf seinen Gegner niederfahren.
Free: Waffe fallenlassen
Free: “Tritt“
Move: Waffe ziehen
Standard: Angriff 15, Schaden 21, kein Fehlschlag
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Lyriel am 02.07.2011, 14:32:30
Lyriel Konzentrierte sich auf den Kampflärm der aus den Gängen erschallte. Langsam wandte sie sich nach rechts, zu dem Gang aus dem ein schwaches Licht leuchtete. An der Ecke blieb sie allerdings stehen und schaute vorsichtig um sie herum.
Zwar war klar dass die Neuankömmlinge sich mit ihren Peinigern herumschlugen, aber sie wusste noch immer nicht wer sie waren und was ihre Absichten sein mochten. Also entschied sie sich dafür den Kampf erst einmal zu beobachten um sich ein besseres Bild machen zu können.

Move: 2* W
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.07.2011, 14:00:27
Lyriel spähte um die Ecke und entdeckte einen Elfen, der gerade seinen Pfeil auf jemanden los ließ, den sie nicht sehen konnte. Vor ihm stand ein Streiter mit einem beeindruckenden Zweihänder, der auf jemanden einschlagen wollte. Es war unmöglich zu sagen, wer dort lauerte, aber sie konnte zumindest annehmen, dass es sich um einen ihrer Wächter handelte. Da vernahm sie hinter sich ein leises Zischen, sie spürte instinktiv, dass etwas auf sie zu geflogen kam und als sie sich umwandte, spürte sie, wie ein Pfeil in ihre rechte Schulter eindrang. Doch der Schmerz war nicht das Schlimmste, beinahe augenblicklich konnte sie sehen, wie sich ihre Adern in der Nähe der Verletzung schwarz zu färben begannen. Lächelnd trat ihr Angreifer zurück in den Nebel aus Dunkelheit und verbarg sich wieder vor ihren Blicken.

Regadurs Schlag zerteilte nicht mehr als die Luft und obwohl es nur ein Anflug war und er es kaum richtig erkennen konnte, schien sein Gegenüber feist zu lächeln. Zumindest bis zu dem Moment, als die Gegenattacke erneut an Regadurs hartem Panzer aufgehalten wurde.

Taris' Tritt ging ebenso ins Leere wie der geschwungene Zweihänder, aber Fabulons Gefühl unterdessen trog ihn nicht. Sein Pfeil traf den Angreifer genau in dem Moment, als dieser zu einer zweiten Attacke gegen Taris ausholen wollte. Der Pfeil bohrte sich tief in die Kehle des kleinen Mannes und ließ ihn zu Boden stürzen, wo er kurz röchelnd und schließlich still liegen blieb.

Sein Gefährte mit dem Bogen aber nutzte den Moment des Falls seines nun toten Gefährten, legte einen weiteren Pfeil an und traf Taris, auch wenn dieser gerade mal ein wenig am Bein gestreift wurde. Eilig begann er damit einen weiteren Pfeil aufzulegen.

Taris - 2 Punkte Schaden
Lyriel - Rettungswurf Zähigkeit gegen SG 14, ansonsten 1 Punkt Stärkeschaden, außerdem 15 Punkte Schaden

Angreifer bei Taris ist kampfunfähig.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 03.07.2011, 14:08:19
Runde 4

(http://img808.imageshack.us/img808/2329/gruftvonchonis4.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 20-prozentige Fehlschlagchance.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 03.07.2011, 14:24:24
Mit dem Schild vorran drang Regardur auf seinen Gegner ein und versuchte ihn zu Boden zu drücken, um anschließend aus der nun beseren Position seine Axt folgen zu lassen.
Standard:
Trip (http://www.d20srd.org/srd/combat/specialAttacks.htm#trip)
Touch Attack: 23 kein Miss

Vgld. Stärke/Dex check: 13
Zitat
If your attack succeeds, make a Strength check opposed by the defender’s Dexterity or Strength check (whichever ability score has the higher modifier). A combatant gets a +4 bonus for every size category he is larger than Medium or a -4 penalty for every size category he is smaller than Medium.

Bei Erfolg Angriff:
Trifft AC 15 (Verteidiger Prone : -4 auf AC) kein Miss
für 15 Schaden
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 03.07.2011, 15:42:22
Taris sprang derweil auf den dritten Gegner zu. Sein Schwert hielt er dabei wie eine Lanze vor sich gestreckt.
Charge: Angriff 27, Schaden 16
kein Fehlschlag
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Lyriel am 03.07.2011, 16:01:11
Fassungslos starrte Lyriel einen kurzen Augenblick auf den Pfeil in ihrer Schulter und das sich ausbreitende Gift. Sie realisierte dass sie an ihrer jetzigen Position sich selbst wie auf dem Silbertablett präsentierte, doch konnte sie auch nicht einfach die Flucht ergreifen, wer wusste schon was sie hinter der nächsten Ecke erwarten würde. So tat sie was sie für das klügste hielt sie entschied sich dafür den Fremden zu helfen. Ohne länger zu zögern ging in den Gang mit den Kämpfenden und blieb wenige Meter hinter dem Elfen stehen und stimmte dort ein weiteres Gebet an. [b]"Oh mächtige Sune, verleih uns die Kraft gegen unsere Feinde zu bestehen."[/b]
Bewegen: W, S, S, S

Standard: Zauber Massenbeistand.
Ziele: Taris, Fabulon und Lyriel
Alle Bekommen 6 Temporäre HP, sowie einen Moralbonus von +1 auf Angriffswürfe und Rettungswürfe gegen Furcht --> Hält 5 Minuten
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 04.07.2011, 10:47:46
Triumphierend, dass der getroffenen Gegner zu Boden ging, wurde Fabulon mutiger. Er trat wieder zu Taris heran und lugte um die Ecke. Einen neuen Pfeil auf die Sehne legend, zielte er auf den Gegner, doch dieses mal streifte der Pfeil nur den merkwürdigen Schatten des Geschöpfs, traf es aber offensichtlich nicht. Knurrend fischte der Elf den nächsten Pfeil aus seinem Köcher, nur um festzustellen, dass seine Hand ins Leere griff. [b]"Verflucht!"[/b], entfuhr es dem Elfen.
Angriff 15, Fehlschlag misslungen (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg719747.html#msg719747) :(
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.07.2011, 09:57:12
Taris' vorgestrecktes Schwert bohrte sich in den Bauch des Schattenwesens. Während es, einen erstickten Schrei von sich gebend, zu Boden fiel, gab es den Blick frei auf den verbliebenen Gegner, der sich erfolgreich gegen Regadurs Angriff zur Wehr setzte und sich von ihm nicht zu Boden ringen ließ. Sein Gegenangriff aber war ebenso von wenig Erfolg gekrönt. In diesem Moment jedoch fühlte Regadur einen kühlen Luftzug an seiner Wange und Sekunden später prallte ein Pfeil an der südlichen Wand des Ganges ab. Wieder hatte eines der Kreaturen aus dem Nebel heraus angegriffen.

Fabulon war erschrocken über seine fehlenden Pfeile und nicht minder über die junge Frau, die hinter ihm auftauchte. Allerdings sah der Elf, dass der Gegner, den Taris so eben zu Boden geschickt hatte, noch einen beinahe vollen Köcher mit Pfeilen bereit hielt.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 06.07.2011, 09:58:26
Runde 5

(http://img33.imageshack.us/img33/1079/gruftvonchonis5.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 20-prozentige Fehlschlagchance.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 06.07.2011, 14:39:52
Taris nutzte den Schwung seines Angriffs, um gleich den nächsten Gegner anzugreifen. Wie so oft wurde auch diese Attacke von ihm mit großer Wucht vorgetragen.
Ggf. Move zum Gegner
Standard: Angriff 24, Schaden 19, kein Miss (hatte Beistand vergessen)
ggf. noch Flanking Bonus
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Lyriel am 07.07.2011, 18:05:53
Nachdem sie die Fremden mit einem stärkenden Gebet in diesem Kampf unterstützt hatte, war es nun an der Zeit das sie sich um ihre Wunden kümmerte. Sie wandelte einen Teil der im morgendlichen Gebet erhaltenen Energie in einen Heilzauber um. Vorsichtig berührte sie ihre Schulter, worauf hin sich der Pfeil wie von alleine aus ihren Fleisch herausdrückte und die Wunde sich zu schließen begann.
Furcht bannen in Leichte Wunden heilen umgewandelt --> 11HP Heilung
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 07.07.2011, 18:15:50
[b]"Sehr gut Taris. Ich die Mauer, ihr der Schnitter, wir sind ein gutes Gespann. jetzt müssen wir nur den letzten im Nebel erwischen."[/b] Unverletzt lachte Regardur Taris ins Gesicht als dieser den Gegner spaltend vor ihm auftauchte, bevor er sich gen Norden wandte und Fersengeld gab. Kurz darauf war er von dem Nebel verschluckt. Dort angekommen verharrte er möglichst ruhig um die Bewegungen seines Feindes zu hören.
Run:
10 Felder Nord.

Lauschen: 18 (vg. Rules Compendium p.76)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 08.07.2011, 20:11:28
Fabulon warf einen Blick auf die Frau, die hinter ihm auftauchte, entschied dann aber, dass sie nicht wirkte, als würde sie zu den Gegnern gehören. Sowieso, das war ein Fall für einen Nahkämpfer. Der Elf entschied daher, die Frau Taris zu überlassen, rief diesem ein "Guck mal hinter uns" zu und griff sich dann den Köcher, den Taris gerade zu Boden gegangener Gegner bei sich trug.
Full Round Action: Köcher mit Pfeilen aufheben (ggf. dem Gegner abnehmen)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.07.2011, 12:04:38
Taris traf mit unheimlicher Wucht den Körper des letzten verbliebenen Angreifers und konnte ihn zu Kelemvor befördern, insofern diese Kreatur überhaupt dorthin gelangen würde.

Während Fabulon seinen Köcher zunächst mit weiteren Pfeilen füllte, stürmte Regadur schon weiter, einfach in die Dunkelheit hinein. Doch als er stand und seine Rüstung aufhörte zu klappern, sein Atem sich beruhigt hatte, konnte er vor sich - wo genau war schlecht zu bestimmen - Geräusche ausmachen. Es schien aber nicht nur ein Angreifer zu sein, sondern zwei.

Fabulon erhält 16 Pfeile.

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 10.07.2011, 12:06:21
Runde 6

(http://img836.imageshack.us/img836/3749/gruftvonchonis7.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 10.07.2011, 14:41:27
Langsam setzte Regardur einen Schritt nach dem anderen immer bereit zuzuschlagen. Er konnte nur hoffen das die Gegner hier ebenso schlecht sehen konnten wie er.
Move: NW, NW, W

Sollte ich vorher einen Gegner sehen: stehenbleiben und zuschlagen
Sollte ich keinen sehen: Ready Aktion: Trigger: ich seh einen Aktion: zuschlagen

Zuschlagen:
Miss trifft, to hit: 28, Schaden: 15

Lauschen: 10

Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 10.07.2011, 15:30:03
Taris überlegte, ob er Regadur hinterherrennen sollte, aber Fabulons Warnung hielt ihn davon ab. Auch wenn der Elf nicht sonderlich besorgt geklungen hatte, wollte er kein unnötiges Risiko eingehen. Mit einiger Mühe quetschte er sich an Fabulon vorbei. [b]“Na, habt ihr dreckigen Schattenkrabbler immer noch nicht genug?“[/b], rief er dabei in die Dunkelheit hinein um die Gegner aufzuscheuchen. Als er dann jedoch um die Ecke spähte, war er ziemlich verblüfft, im hellen Schein eines leuchtenden Dolchs eine schöne junge Frau zu entdecken. Vorsichtig ging er auf sie zu.
Doublemove zu Lyriel
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Lyriel am 12.07.2011, 17:05:22
Lyriel war überrasch als der Krieger um die Ecke kam und auf sie zu marschierte. Doch wirkte es nicht so als würde er gleich seine Waffe gegen sie richten. Als der schwer gerüstete Mann schließlich vor ihr Stand deutete sie mit ihrem Dolch in Richtung des Nebels. [b]"Dort verbirgt sich noch einer von ihnen."[/b] Noch während sie dies erklärte griff sie mit  ihrer freien Hand in ihre Tasche und kramte zwei Platinringe heraus. Leise stimmte sie ein weiteres Gebet an und hielt anschließend dem Krieger einen der Ringe entgegen. [b]"Nehmt das, es wird euch schützen."[/b]
Move: Items zur Hand nehme

Standard: Zauber "Andere schützen"
(Wenn Taris den Ring anlegt erhält er einen +1 Ablenkungsbonus auf die RK, einen +1 Resistenz Bonus auf Rettungswürfe und die Hälfte seines erlittenen Schadens werden auf Lyriel übertragen. --> hält 5 Stunden)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 12.07.2011, 19:19:39
Fabulon überließ es Taris, sich um die Frau zu kümmern. Mit einem aufgelegten Pfeil eilte er Regadur hinterher, wollte sich aber vorerst nicht in den Nebel begeben. Stattdessen versuchte er am Rande des Nebels zu horchen, ob er Kampfgeräusche hörte und feststellen konnte, woher diese kamen.
Full Round Action: Bewegung bis zu der Stelle, an der Regadur in den Nebel hinein ist. Mit doppelter Bewegung sollte ich da locker hin kommen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.07.2011, 21:13:03
Regadur hatte zwar kurz zuvor noch Geräusche vernommen, doch als ein Pfeil aus der Richtung vor ihm kam, war er darauf nicht vorbereitet. Dennoch trat er erfolgreich einen Schritt zur Seite, wobei er just einem weiteren Pfeil von rechts ausweichen musste. Es war wieder einmal seine Rüstung, die ihm seinen kurzen Hals zu retten wusste. Aber er war schon wenige Augenblicke nach den Angriffen nicht mehr in der Lage, die Position der Angreifer wenigstens grob wahrzunehmen.

Fabulon trat an den Nebel heran, aber bis auf Regadurs übliche Geräusche konnte er beim besten Willen nichts hören.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 12.07.2011, 21:17:28
Runde 7

(http://img4.imageshack.us/img4/3184/gruftvonchonis8.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 12.07.2011, 21:30:00
[b]"DIE SCHWEINE KÖNNEN IM DUNKELN SEHEN UND ES SIND MINDESTENS ZWEI!"[/b] teilte Regardur brüllend seine Erkenntnisse seinen Gefährten mit. Immerhin konnten sie ihm in seiner Rüstung nichts anheben. Die Axt grimmig gepackt stapft er weiter geradeaus, immer bereit seinen Feinden eine Axt zu verpassen, sobald er einen zu Gesicht bekam.
MOve: SW, NW, W
Falls ich einen Gegner sehe, oder falls meine Ready Aktion getriggert wird (ein Gegner taucht neben mir auf):
Attacke trifft(miss) AC 18 für 10 Schaden
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 13.07.2011, 15:37:53
[b]"Vielleicht später"[/b], wies Taris das Angebot der Frau zurück. Er hatte keine Ahnung, wer die Frau war und woher sie kam. Auch wenn von ihr keine Gefahr auszugehen schien und ihr Angebot offenbar freundlich gemeint war, konnte er es sich nicht leisten, mitten im Kampf einer völlig Fremden zu Vertrauen. [b] "Geht mir bitte aus dem Weg, wir reden später"[/b], drängte er sie etwas zur Seite ehe er in Nebel rannte.
Run N
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Lyriel am 14.07.2011, 19:14:02
Unverzüglich machte Lyriel dem Krieger platz und schaute ihm zu wie er in dem Nebel verschwand. Es ärgerte sie etwas das er ihre Hilfe abgelehnt hatte, doch konnte sie es auch verstehen. Wer würde denn schon einer Wildfremden Person so einfach vertrauen? Vorallem in einer solchen Situation.
Schnell schüttelte sie diese Gedanken wieder ab. Sie stand nun alleine im Gang und der Kampf schien sich in den Nebel verlagert zu haben. Und sie wusste dass sie keine Hilfe sein würde, wenn sie dort erneut hinein geht. So entschied sich die Priesterin dafür erst einmal mehr über ihre Häscher herauszufinden. Sie folgte weiter dem Gang und untersuchte den ersten Körper den sie dort vorfand.

Move: Dem Gang bis zur ersten Leiche folgen.

Standard: Leiche unter-/durchsuchen (Suchen: 9)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 14.07.2011, 21:37:03
Regadur setzte seinen Weg durch die Dunkelheit fort und war dabei jederzeit auf einen Angriff gefasst. Er konnte seine Angreifer sogar hören. Aus der Richtung, die nun hinter ihm lag, aus dem auch einer der Pfeile gekommen war[1] und vom Gang aus, auf dem er und seine Gefährten noch wenige Minuten zuvor gestanden hatten[2]. Doch ihm begegnete niemand, zumindest nicht, bis plötzlich neben ihm eine Gestalt auftauchte und er beinahe mit der Axt ausgeholt hätte. Allerdings war es nur Taris, der just neben ihm stand. Wenn der Zwerg nicht an den Pfeilen seiner Angreifer sterben würde, so womöglich noch an einem verfrühten Herzinfarkt.

Fabulon wartete unterdessen vor dem Nebel und vernahm die gebrüllten Worte des Zwerges. Sollte er auch in den Nebel treten, auf gut Glück hinein schießen und dabei womöglich seine Gefährten treffen, oder hier draußen warten?

Lyriel untersuchte die tote Kreatur, die nun kaum mehr war als ein schwarzer Schattenkörper. Diese Gestalt schien ihr einerseits menschlich oder wenigstens halblingisch, doch andererseits waren ihre Gesichtszüge seltsam verzerrt, als würde sie ewig Schmerzen leiden und besonders schön anzusehen war sie auch nicht. Bis auf die fallen gelassene Waffe konnte Lyriel ansonsten nichts an der Kreatur finden.

Kaum dass Taris und Regadur sich getroffen hatten, konnten beide das Geräusch heran nahender Pfeile aus unterschiedlichen Richtungen - einer aus Nordost, der andere aus Südost - hören und ihnen gerade so ausweichen.
 1. östlich
 2. südliche Richtung
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 15.07.2011, 07:26:28
Runde 8

(http://img825.imageshack.us/img825/5519/gruftvonchonis9.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
Zwei schwarz/weiße Felder bedeuten Sarkophag. Felsige Runden im Nebel sind Säulen, an denen sich aber ohne Probleme vorbei bewegt werden kann.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 17.07.2011, 13:40:34
"Könnt ihr irgendwas gegen den Nebel machen?" Fragt Regardur über die Schulter bevor er sich umdreht und der Quelle des Pfeils hinterher jagt. Dieses Spiel konnte noch eine Weile Dauern, die Frage war wieviele Pfeile ihre Gegner besassen.

Diesmal move ich:
NO, NO, SO
Wie immer gilt: ich bleibe stehen sobald ich neben mir jemanden sehe, und hau zu.
Alternativ: sollte jemand an mir vobei laufen hau ich per ready aktion zu.

Angriff nicht so toll aber trifft:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg722524.html#msg722524 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5772.msg722524.html#msg722524)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Lyriel am 17.07.2011, 13:58:04
Nachdem sie nichts bei der Kreatur gefunden hatte, machte sich Lyriel zur nächsten Kreatur auf. Auch diese Kreatur untersuchte sie nur flüchtig und überlegte fieberhaft ob sie von solchen Wesen schon einmal gehört hat.
Move: Zur nächsten Leiche

Standard: Suchen (2)

Free: Wissen (Arkanes): 24 / Wissen (Ebenen): 18 / Wissen (Religion (10) / Lore: 15
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 18.07.2011, 14:20:53
[b]"Gegen den Nebel kann ich leider nichts tun", [/b] antwortete Taris Regadur. [b]"Ich habe mich in meiner Ausbildung nur auf Kampfzauber konzentriert. Wir werden sie auf die altmodische Art zur Strecke bringen müssen."[/b] Er drehte sich nach rechts und suchte in dem Nebelfeld nach den Feinden. Sonderlich wohl war ihm bei dem Gedanken nicht, aber es musste getan werden.
SO, O, SO, O

Die gleichen Kampfeinstellungen wie Regadur: Kein Miss, Angriff 23, 17 Schaden
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.07.2011, 22:11:41
Doch kaum, dass Regadur sich durch den Nebel bewegte, geschah das, worauf sich der Zwerg nun schon seit einiger Zeit vorbereitet hatte - unvermittelt neben ihm erschien eine Gestalt, größer als die kleinen Kreaturen, die sie gerade niedergestreckt hatten, so groß vielleicht wie der Elf, aber es war keiner seiner Verbündeten. Sein Gegner war einen kurzen Moment überrascht, als Regadurs Axt ihm den Kopf von den Schuletrn zu trennen versuchte. Genau im richtigen Moment wich er aus und verschwand ein Augenzwinkern später wieder in den Schatten, wobei dem Verschwinden ein Pfeil folgte, der allerdings Regadurs Rüstung dieses Mal weit verfehlte und ihn glücklicherweise auch. 

Taris' Schritte durch den Nebel erzielten denselben Erfolg wie die des Zwerges, mit der Ausnahme, dass Taris, als er auf eine der Kreaturen traf, so schnell war, dass diese nicht mehr ausweichen konnte. Taris' Waffe schnitt tief in das scheinbar schwarze Fleisch des Wesens. Das Knirschen und Knacken von Knochen war zu hören, bevor das Wesen mit einem leisen, zischenden Ächzen zu Boden ging. Beinahe zur selben Zeit streiften die Federn eines Pfeiles Taris' Gesicht, verletzten ihn aber nicht. Er kam ungefähr aus der Richtung, in die er zuvor gegangen war.

Regadur konzentrierte sich wieder auf die Geräusche um ihn herum. Er konnte Taris' Angriff vernehmen, aber mehr war nicht zu hören. Scheinbar hatte sich auch Fabulon noch nicht in den Kampf eingemischt. Wahrscheinlich wollte er mit seinen Pfeilen keinen von ihnen treffen.

Lyriel untersuchte unterdessen auch die zweite Gestalt, fand aber auch nichts weiteres als bei dem Wesen zuvor. Langsam aber begann ihr zu dämmern, dass diese Gestalten durchaus menschlich waren, aber dass etwas sie verändert haben musste. Es kam ihr beinahe vor, als seien sie nur noch Schatten ihrer selbst und das erinnerte sie unweigerlich an die eine Göttin, eine von jenen, die sie am meisten verachtete.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 20.07.2011, 22:12:39
Runde 9

(http://img12.imageshack.us/img12/1844/gruftvonchonis10.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
Zwei schwarz/weiße Felder bedeuten Sarkophag. Felsige Runden im Nebel sind Säulen, an denen sich aber ohne Probleme vorbei bewegt werden kann.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 21.07.2011, 00:49:33
Voller Genugtuung zog Taris seine Waffe aus dem toten Körper seines Feindes. [b]"Ich habe noch eine dieser Gestalten erwischt,"[/b]rief er seinen Gefährten zu. Dann stürmte er mit erhobener Waffe in die Richtung weiter, aus der Pfeil abgefeuert worden war.
Charge (in Richtung der Herkunft des Pfeiles)
Angriff 19, Schaden 17, kein Miss
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 21.07.2011, 07:44:07
Regardur bewegte sich einfach weiter durch den Nebel. Scheinbar war sein Gegenüber ein lausiger Bogenschütze und so konnte er dieses "Jag-den-Ork"- Spiel noch ein wenig weiter treiben. Und so versuchte er dem Wesen zu folgen, das ihn gerade so verhöhnt hatte.
Move: dem Ding hinter her.
Standard: das übliche: Treffer, to hit 19, 7 Schaden
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 21.07.2011, 20:22:34
[b]"Treibt ihn in unsere Richtung aus dem Nebel heraus!"[/b] rief Fabulon dem Zwerg und Taris zu. Er würde sich in ermangelung einer effektiven Nahkampfausbildung lieber nicht dort hinein bewegen sondern abwarten, ob nicht etwas hinaus kommt und es über den Haufen Schießen.
Ready vs. Gegner komt aus dem Nebel --> wird erschossen.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.07.2011, 12:58:31
Doch schon nach wenigen Schritten stand Taris vor einer Wand und von seinem Gegner war nichts zu sehen. Doch just in dem Augenblick, da er sich in die Richtung wandte, aus der er Regadurs Kampfeslärm hören konnte, schoß ihm ein Pfeil entgegen und prallte gegen seine Rüstung, kurz unterhalb seines Herzens. Er hörte aus nördlicher Richtung ein leises Zischen und es klang beinahe wie ein Fluch.

Regadur wollte seinen Gegner nicht wieder aus den Augen verlieren und setzte ihm so geschwind nach, dass er ihn schließlich stellen konnte und seine Axt auf ihn niederfahren ließ. Es gelang ihm, seinem Gegner ein Stück Fleisch aus dem Arm zu hacken, woraufhin dieser seinen Bogen fallen ließ und zu einem schlanken Rapier griff, der jedoch den massiven Schutz des Zwerges nicht durchdringen konnte.

Fabulon konnte unterdessen den Kampflärm hören, aber keiner der Gegner wagte sich aus dem Nebel und angesichts der Tatsache, dass sie darin so gut wie unsichtbar waren, würde das wohl niemanden wundern. Aber vielleicht gelang es seinen Kameraden wirklich, die Angreifer aus dem Nebel zu treiben.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 23.07.2011, 13:05:50
Runde 10

(http://img846.imageshack.us/img846/3927/gruftvonchonis11.png)

Initiativereihenfolge:
Helden
Gegner

Besondere Umstände:
Alle Flächen mit Nebel beschränken die Sicht auf 1,5 m.
Angriffe auf die Gegner haben jedes Mal eine 50-prozentige Fehlschlagchance.
Zwei schwarz/weiße Felder bedeuten Sarkophag. Felsige Runden im Nebel sind Säulen, an denen sich aber ohne Probleme vorbei bewegt werden kann.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Regadur Goldnase am 23.07.2011, 13:12:39
[b]"Treiben? Dafür müssen die erst einmal stehen bleiben."[/b] rief Regardur dem Elfen zu währen er sich seinem Gegner nun endlich im Nahkampf widmet. Sauber lässt er seine Axt schwingen, keinerlei Furcht vor dem Rapier zeigend.
Trifft Ac 21 für 12 Schaden (Miss trifft auch)
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Taris am 25.07.2011, 12:26:52
[b]"Wir könnten hier eure Unterstützung brauchen", [/b] pflicht Taris dem Zwerg bei. Er ändert erneut die Richtung und dreht sich nach links, um dem Ursprung des Pfeiles nachzugehen.
Move N bis ich auf einen Gegner treffe
Kampfbedingungen wie immer
Kein Miss, Attacke 21, Schaden 21

EDIT: Attacke war wegen Beistand eins zu niedrig.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Fabulon am 26.07.2011, 10:05:31
Fabulon wartete weiter, ob sich einer der Gegner aus dem Nebel bewegen würde. Innerhalb des Nebels hatte er nichts verloren.
Titel: Das Zerreißen des Gewebes
Beitrag von: Elias Ch'Ame am 27.07.2011, 19:17:50
Kampfende.