DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Tod dem Tyrannen => Thema gestartet von: Tael am 07.12.2009, 22:19:09

Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.12.2009, 22:19:09
Ich heiße euch alle herzlich willkommen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Metan am 07.12.2009, 22:51:45
Vielen Dank!

Zu den Regeln. Für mein ursprüngliches Konzept hätte ich das ToB benötigt. Aber mal nur mit dem PHB zu spielen wär auch sehr reizvoll.
Ich würde gerne etwas spielen, was nicht unbedingt über verbrauchbare Ressourcen buchführen muss. So kommt mir nur der Kämpfer oder Mönch, der mir so nicht wirklich liegt, ins Auge. Beim Kämpfer hab ich aber die Befürchtung, dass ich im Highlevelbereich zu sehr hinter den Castern zurückfalle.
Habt ihr Alternativen für mich?

Wie sieht es mit Varianten aus dem UA aus, sind einzelne davon diskutabel?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.12.2009, 22:57:53
Das UA ist definitiv diskutabel, ich finde das ist ein Klasse Regelwerk
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Metan am 07.12.2009, 23:03:22
Ah ein Gleichgesinnter. :D
Wie siehts mit Flaws aus? Ich denke das interessiert den Großteil der Truppe.

@all: Brauche ansonsten noch Input, was Konzepte anbelangt, aber das UA bietet schon interessante Ansätze.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.12.2009, 23:36:51
Ich bin voll für Flaws und Traits

Macht mir weiter so tolle Vorschläge.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Metan am 07.12.2009, 23:55:28
Was hälst du von der Spellpoint Variante?

EDIT: Wie sollen die Ability Scores ermittelt werden?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 00:07:36
Spellpoints hab ich mir noch nie durchgelesen, werd ich morgen versuchen.

Ability Points bin ich für Würfeln oder Pointbuy, was ihr bevorzugt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Metan am 08.12.2009, 00:09:28
Okay, schau sie dir an.
Dann unbedingt Point Buy, ich find Würfeln dabei extrem schlimm.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Sard am 08.12.2009, 07:45:37
Ich spiele einfach einen menschlichen Paladin. Da der Herrscher, dem die Paladine in dieser Welt dienen, böse ist, gehe ich mal davon aus, dass seine Paladine nicht Rechtschaffen Gut sein müssen, sondern eher Rechtschaffen Neutral? ...oder gleich Rechtschaffen Böse?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 09:38:37
Also prinzipiell sind die Rechtschaffen gut, leben  aber so stark idealisiert dass sie ihren Kaiser für einen Propfeten halten und jedes Wort das er sagt als heilig betrachten, und selbst "böse" Taten dienen einem höheren Zweck den das normale Volk nicht versteht.

Man könnte Paladine als naive Kinder mit zu viel Macht betrachten die von ihrer Geburt an erzogen werden, also nichts außer dem Dienst a den Göttern und dem Kaiser kennen.

Du kannst einen Paladin spielen der aus diesem System ausgebrochen ist, der vielleicht herausgefunden hat was für ein grausames Leben er geführt hat.
Dann kannst du also entweder RG bleiben und deine Brüder als Verführt ansehen, oder RB werden, weil die Götter und der Kaiser dich dein Leben lang betrogen haben.

Die dritte Alternative ist das du aus einem anderen Reich kommst, vielleicht sogar kein Mensch bist. Dann dienst du anderen Göttern und sir ist klar das dieser selbsternannte Kaiser den Tod verdient, unabhängig deiner Gesinnung.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Sard am 08.12.2009, 09:44:12
Ok, das klingt gut - dann wird der Mann wirklich rechtschaffen böse. Und das Skrupel-Level darf noch einmal sinken.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 10:07:03
wir haben alsi einen Kleriker und einen Paladin, dann werd ich mal die Götter erstellen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 08.12.2009, 13:20:13
So! Der gefallene Paladin ist da. Ich bräuchte nur noch Hilfe bei der Übersetzung einiger englischer Begriffe, siehe Charakterbogen. Die Attribute habe ich mit Pointbuy 32 gemacht, und die Lebenspunkte würfele ich aus, sobald wir hier einen Würfelthread haben.

edit: Habe einfach im öffentlichen Würfelforum gewürfelt: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,133.2280.html
Sehr durchschnittlicher Wurf.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 14:26:26
Zum auswürfeln: Mindestens 50%

Ich hasse Krieger die weniger TP haben als Magier...

Übersetuzngen sind nicht nötig, ich hab auch alles nur auf Englisch^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 14:40:04
Bitte bei Traits und Flaws dazuschreiben was sie bewirken

Dein magischer Gegenstand kostet 4 Mal so viel wie erlaubt gewesen^^
Auch wenn ich das akzeptiere da du sonst nichts anderes hast.

Nebenbei erhöhe ich auf 2000GP pro Item, um auch eine magische Waffe zu ermöglichen.

Reithund ist nicht gleich Wachhund, mir war so das es den auch irgendwo zu kaufen gab, wenn nicht dann passt das so wies ist.

Ich habe mal ein klein Wenig an deinem Bogen herumgeschraubt, nur für die Optik, ich hatte mir das Minimal anders gedacht, alles GROß GESHCRIEBENE war nur als Platzhalter gedacht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 08.12.2009, 14:46:33
Uh oh, das mit dem Geld hatte ich verpeilt, sorry... Dann Danke.
Wachhunde hatte ich schon gesucht, aber keine Werte gefunden, deshalb habe ich einfach den Reithund genommen.

Die Infos über Traits und Flaws kommen noch.

...und TP sind auch korrigiert, wenn das erste Level den vollen Hit Dice gibt.

...und durch etwas höhere Konsti(auf Kosten der Weisheit) sind die TP auch noch etwas nach oben korrigiert. ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 15:00:06
fehlen nur noch die spezialfertigkeiten, außer du spielst einen gefallenen Paladin^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 08.12.2009, 15:10:02
Oh ja, der ist tief gefallen.
Ich mache noch schnell eine Zeile für die Gesinnung, damit das auch klar ist.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 08.12.2009, 15:17:50
Mir hat der Abschnitt zugesagt:  kommst du vielleicht aus einem anderen Reich :--))
Würde als Domänen gerne Reisen und Tricks nehmen, wenn ich aus einem anderen Reich käme, könnte ich dort ja auch einen anderen Gott als Schutzgott bestimmen, der dann über diese Domänen verfügt, oder?

Gesinnungstechnisch: Sollen wir alle dieselbe Gesinnung spielen? Ich dachte selber eigentlich an cg, was sich mit rb allerdings sehr beißen würde.
Allerdings sagt mir meine Erfahrung, real-life sowie hier im Gate, dass die Gesinnung meist nur dahingeschrieben wird und nicht großartig ausgespielt wird. Sollten wir also relativ böse spielen, könnte ich durchaus auch auf cn neutral umstellen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 08.12.2009, 15:26:41
Gesinnungstechnisch: Sollen wir alle dieselbe Gesinnung spielen? Ich dachte selber eigentlich an cg, was sich mit rb allerdings sehr beißen würde.
Allerdings sagt mir meine Erfahrung, real-life sowie hier im Gate, dass die Gesinnung meist nur dahingeschrieben wird und nicht großartig ausgespielt wird. Sollten wir also relativ böse spielen, könnte ich durchaus auch auf cn neutral umstellen.
Varagand hasst nur die "guten" Paladine... Und ihre Götter. Aber das hat nichts mit der Gesinnung zu tun. Da werden sich ein paar Reibereien in der Gruppe wohl nicht vermeiden lassen. :D

@Tael: Habe noch etwas herumgearbeitet, Varagand hat jetzt doppelt soviel TP wie vorher: 75.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 15:39:02
Gesinnungen sind eure Sache, denn ich sorge für einen gemeinsamen Feind.

Anderes Reich = beliebige Domänen wählen.

sag mir welche art von gott du anbetest udn wie er heißt und ich geb dir mein ok
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 15:42:18
Hat wer von euch ICQ oder MSN, ich finde die Kommunikation wird dadurch sehr erleichetert, vor allem am anfang wo es so viele dinge abzuklären gibt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 15:56:25
Was haltet ihr von recharge magic?

Das würde Magie sehr sehr mächtig machen, was sie durch ihre Seltenheit sowieso schon ist.

das würde die Spell Points natürlich ersetzen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 08.12.2009, 16:15:13
Bin kein Zauberer, aus der Diskussion halte ich mich raus.

Ich bin eigentlich immer an der Uni im Internet, deshalb keine Messenger bei mir...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Metan am 08.12.2009, 16:57:52
Dann werde ich mich als Magier umso mehr anschließen:

Ich mache mich für Spell Points stark.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 08.12.2009, 16:59:17
nachdem du mir grad erklärt hast, wies genau funktioniert, finde ich die Spell Points auch sehr mächtig, von daher auf jeden Fall dafür :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Metan am 08.12.2009, 17:11:13
Achso, eine Variante hätt ich zumindest für mich noch ganz gern, nämlich die Skills Known Variante hier (http://www.d20srd.org/srd/variant/buildingCharacters/alternativeSkillSystems.htm). Ginge das? Die ist nicht so dramatisch.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 17:21:18
Ich hätte nichts gegen diese Variante, meine Charaktere sehen eigentlich immer so aus, das müssen die anderen aber mitentscheiden..

Im Endeffekt geht es darum das du eine bestimmte Anzahl Skills hast, in diesen hast du deine Stufe +3 als Bonus, während du in den anderen (Deine Stufe +3) /2 Punkte hast.


Ich finde das System einfach und es ermöglicht ausgeglichenere Charaktere.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 08.12.2009, 18:11:29
ähh. versteh ich irgendwie nicht....
Man hat doch auch so ganz normal diese Anzahl an Skills....
könnt ihr mir das mal an einem Beispiel erklären? Wo genau der Unterschied ist
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tirodar am 08.12.2009, 18:31:52
dabei
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 18:32:44
Also:

Krieger Stufe 5 hat Einschüchtern +8+Charismabonus
In Schleichen hat er 4+Geschickbonus
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 08.12.2009, 18:58:41
ja ist doch völlig normal auch so, vorrausgesetzt er nimmt volle Ränge auf die jeweiligen Skills
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.12.2009, 19:05:43
so ziemlich, es macht es bloß leichter, wenn du es nicht benutzen willst steht es dir frei, ich glaube es macht keinen unterschied.

erst bei multiclassing macht es sich bemerkbar, aber da dies bisher keiner angestrebt hat isst das system hinfällig.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 08.12.2009, 19:47:41
Hab gerade die TP auf 83 korrigiert, da ich noch nicht die 50%-Regelung berücksichtigt hatte.

Scheint so, als wäre mit Tirodar der vierte Mann im Rennen?

Finde den Anfang übrigens sehr schön. Kein ewiges Rumerklären und Charakter vorstellen, sondern rein in die Action. So musses sein!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 08.12.2009, 23:26:25
so Hens sollte fertig sein
Ich gehe davon aus, dass bei dem Spell Points System ich dennoch jederzeit XX Wunden heilen kann als guter Kleriker?
Wenn nein, muss ich jeweils noch nen Zauber streichen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.12.2009, 01:18:18
Welche der 3 Metamagie Regelversionen benutzen wir eigentlich?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.12.2009, 14:51:42
@ Hens: JA

@ Rhonin: Welche Regelvarianten stehen denn zur Auswahl.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.12.2009, 15:42:26
Meine beiden Vorschläge für Metamagie:

Talent ist Klassenunabhängig 3 mal am Tag spontan benutzbar, ziemlich mächtig.

Zauber erfordert einfach mehr Spellpoints, wie ein Zauber des eigentlich nötigen Grades.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.12.2009, 16:56:57
Ah hast schon gefunden, ok. ich bin für die erhöhten kosten; die andere ist wirklich zu krass.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.12.2009, 17:02:19
jo, aber im CA sind die regeln sogar öffentlich drin, und nicht vergessen ,eure feinde kämpfen nach den gleichen regeln^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 09.12.2009, 17:14:02
Ich nehme für Angriffe ab jetzt dieses Format, das ich in meinem Thread gepostet habe, ok?
also hier:

A1 21/16, A2 29/12

A1 und A2 ist natürlich Angriff1 und Angriff2, und die Zahlen dahinter sind Angriff/Schaden. Also trifft z.B. Angriff 1 mit 21 und macht 16 Schaden.


Und zu den Zauberregeln möchte ich nur sagen: Es ist toll, wenn ihr euch mit Spellpoints und anderen Zusatzregeln aufpumpt, aber wie Tael schon sagte - die Gegner können die gleichen Tricks, und es gibt auch Chars in der Gruppe, die nicht zaubern können und dann nur zusätzlich aufs Maul kriegen. ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.12.2009, 17:23:31
heyhey, ich hab ja nu schon für die schwächere Metamagic Regel gestimmt.   :-|
letztendlich pumpen wir uns ja nicht zu, sondern benutzen genau die eine Variante der Spell Points.
Da funktioniert Metamagie eben anders, am besten wie bei den Psionikern auch (die anscheinend fast nichts anderes sind als Spell Points XT Nutzer  :wink:).
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.12.2009, 17:31:27
ja Spellpoints funktionieren sehr analog zu den Psiregeln.

ich bin auch für die schwächeren / klassischen regeln,

durch die SP werden die ohne hin schon sehr stark gepimpt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 09.12.2009, 17:45:42
ich verfüge über keine Metamagietalente und schließe mich da dem Argument von Varagand an und das passt dann ja in die gesamte Runde :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.12.2009, 23:20:12
Spoiler (Anzeigen)

geht klar, ist auch leichter für mich. :)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.12.2009, 23:21:49
danke
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 10.12.2009, 10:40:07
Ich sehe dieses Bild und ich weiß, dass es in dieser Runde mehr als nur einen einzigen Irren geben wird, der auf Rachefeldzug ist.
(http://games.dnd-gate.de/index.php?action=dlattach;attach=2173;type=avatar)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.12.2009, 12:16:53
Hehe. Wie sieht es eigentlich  bei dir mit einem Avatar aus? Kriegen wir noch was zu sehen? :D

@Tael: Noch ein Vorschlag, wenn du möchtest, kann ich dir die Spells, die im SRD stehen (also eigentlich alle), auch direkt beim Sprechen verlinken. Was hältst davon? Dann müsstest du nämlich gar nicht mehr suchen.
Ich probier das jetz mal zumindest aus.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 10.12.2009, 14:09:00
Ich habe mich jetzt schon ein paar Stunden dumm und dämlich gesucht. Nee, es gibt wohl kein Bild bei mir.

Ein Mann zeichnet sich durch seine Taten (aus).
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.12.2009, 14:13:37
Willst du ein paar Vorschläge per PM??
Ein Avatar wäre wirklich schöner..
Obgleich du natürlich recht hast, was echte Männer angeht, aber trotzdem..
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.12.2009, 14:55:01
@ Rhonin, danke ich find deinen Vorschlag Klasse!

@ Vara: Ein Avatar macht es schon schöner, einfach wegen dem automatischen Wiedererkennungswert deiner Posts und der Verbindung von Name und Taten, denn der Mensch ist ein Augentier.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 10.12.2009, 15:35:19
Der Mensch ist ein Augentier, wohl wahr. :/
Dann bitte ein paar Vorschläge, Rhonin. :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.12.2009, 15:42:21
@Tael: Sehr gern.
@Sard: Hab gleich ein bisschen frei, dann schau ich mal auf meinem Lieblingsavatarportal: drakonis.org (http://drakonis.org/)
Ist momentan ein wenig überskriptet, aber man kann es handlen.
 
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 10.12.2009, 15:45:28
Ich würde selber schauen, muss aber gerade so tun, als würde ich arbeiten.:D Thx!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.12.2009, 16:09:21
Kein Problem! :D
Hier mal gleich der erste "Dark knight" Eintrag als kleines Beispiel:
(http://drakonis.org/d/content/01_+%20Human%20and%20Elves/05_Dark%20Knight/00_Male/dark%20knight%20m-1.jpg)

Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 10.12.2009, 16:53:42
Danke für die Vorschläge! Die meisten waren mir etwas zu offensichtlich böse. Dann habe ich aber Bryan Fury aus Tekken entdeckt(unter "Western Fantasy -> Elves/Human", is klar), und der schien mir zu passen. Also habe ich mir ein Bild von ihm gesucht, das mir gefiel... siehe links von diesem Beitrag.
Es ist gut. Man weiß nicht, was das in seinem Blick ist. Ist es Kälte, ist es Wahnsinn, ist es Schmerz?

Das mit den Fußnoten in den Kämpfen finde ich übrigens die eleganteste Regelung, die ich bisher kennengelernt habe. So ist nicht das Würfeln und der Regel-Crunch im Vordergrund, sondern die Action, die da passiert, selbst.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.12.2009, 19:48:11
Gern geschehen & sehr gute Wahl!  :D


Dringende Frage: Wie hältst du's eigententlich mit Wissenswürfen, wenn du sagst " weißt es ist ein Vrock, die können tanzen, schreien und Sporen aussenden", weiß ich dann auch Dinge wie Zauberresistenz oder Einzelheiten den Dämon  Typ, wie Immunität gegen bestimmte Elemente? Würde mich das Wissen gar ins SRD gucken lassen können?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.12.2009, 21:22:51
Die Informationen die ich Preis gebe sind abhängig von der Höhe deines Wurfes.

Allgemein gilt: für 10+HD bekommst du den Kreaturentyp mit allgemeinen Infos, für jeweils 5 Punkte mehr bekommst du weitere Infos, wie Resistenzen und besondere Angriffe.

Wenn ich Dämon sage dann darfst du alle allgemeinen Infos über Dämonen im SDR nachlesen, Monsterspezifische nur falls ich sie explizit erwähne.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 11.12.2009, 18:28:46
Zitat
Mit Höchstgeschwindigkeit hastet er durch die brennende Masse auf das Licht zu

Als Dein Überlebenstrieb rate ich Dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fliegen. Es wäre ein Wunder, wenn Du heil durch die Lavabrühe kommst, ohne als gebratenes Spitzohr süßsauer zu enden.

*hust*
Bitte um Entschuldigung.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 12.12.2009, 19:40:58
Tut mir leid, ich hab heute keine Zeit fürs forum, poste hoffentlich morgen dann zu ende.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 14.12.2009, 09:33:26
Ihr steht unter dem Wasserfall...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 14.12.2009, 09:37:17
Ihr steht unter dem Wasserfall...
oh. lol.
Aber das Wasser wird doch irgendwo wieder tiefer, oder? Falls es noch ein Stückchen ist, bis das der Fall ist, kann ich dann Varagands Aktion in einen Withdraw in diese Richtung umwandeln(um den Gegner in sein Verderben zu locken ;))? Muss jetzt erstmal weg.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 14.12.2009, 09:48:09
Habs nochmal editiert und die Situation erweitert.

kannst deinen Post völlig neu machen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 14.12.2009, 12:20:00
editiert!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 14.12.2009, 17:32:43
Mir fällt grad auf, ich hab ja noch gar kein Untertitel.  :-\
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 14.12.2009, 20:32:51
Mir fällt grad auf, ich hab ja noch gar kein Untertitel.  :-\
Rhonins schwarze Tentakeln und andere Widrigkeiten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 14.12.2009, 20:35:57
Hey, this wasn't in my contract!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.12.2009, 18:29:58
@ Varagand: du bist wieder völlig gesund.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 16.12.2009, 19:53:50
Yeah!

Ich bin gerade bei der Situation unsicher. Hat Jeremias Varagand aus dem Fenster geschickt, damit er fliehen kann? Oder weshalb? Denn eigentlich wollte/sollte Varagand doch die Häscher ablenken und weglocken.
Deswegen würde er eigentlich gleich zurückgehen und Radau machen, damit die Verfolger nicht Jeremias und seine Tochter belangen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.12.2009, 19:56:48
stell dir mal vor, du musst eine Entscheidung treffen^^

Dich selbst in Sicherheit bringen oder ein Risiko eingehen um den Leuten zu helfen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 16.12.2009, 20:11:47
Ah, okay! Ich hatte sowas schon irgendwie vermutet, aber hätte ja auch ein Missverständnis sein können.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.12.2009, 20:17:49
Joa, ich will hier kein PC Spiel machen indem ich euch immer drei möglichkeiten vorschlage die ich für angemessen halte, die erfahrung zeigt das echte Rollenspieler viel Keativer sind und prinzipiell jeden Plot und Plan der SL kaputt machen können^^

Diese ganze spiel ist ein wenig auf selbstständigkeit ausgelegt, auch wenn das erst nach der zusammenführung stärker in kraft treten wird.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 16.12.2009, 20:22:42
Dann wollen wir mal sehen, ob wir hier echte Rollenspieler haben. :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.12.2009, 20:25:33
Solange mich niemand fragt ob ein NSC ein Fragezeichen über dem Kopf hat bin ich da zuversichtlich.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.12.2009, 22:04:39
@ Varagand
Das ist eine Keen Axe +2, nur das du dir das selber berechnen kannst.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 16.12.2009, 22:18:19
Wow, da habe ich ja echt was in der Hand!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 17.12.2009, 12:55:12
habe ich das richtig verstanden?
Hump ist selber nicht krank, aber der einzige, der hören/sprechen kann im Moment.
Alle anderen sind nicht tot, aber krank, aber sterben nicht wie alle anderen....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 14:26:46
Ja das triffst ziemlich gut.
Aber bei Hump weißt du nicht genau ob er gesund ist oder nur im Frühstatium der Krankheit.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 18:25:49
@ Vaagand: Das war gut, hast beide ziemlich genau getötet
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 17.12.2009, 18:31:05
Uh yeah! Ein Mann und eine zweischneidige Klinge!  :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 18:17:25
Eine PM die an mich ging:

Hallo,

hättest Du eventuell noch Raum für einen Spieler?
Ich bin rollenspieltechnisch z.Z. nicht ausgelastet und bisher nur in einer Runde hier im Forum aktiv. Ich hätte durchaus Zeit und Lust für ein, zwei mehr.
Dein Konzept gefällt mir gut, deswegen diese Anfrage.

Gruß!


Ich wollte eure Meinung einholen, da wir hier je gemeinsam spielen.
Ich habe nichts dagegen, is halt ein Mehraufwand für mich, aber ein Problem wäre es nicht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 18.12.2009, 18:47:09
Ich habe nichts gegen Verstärkung. The more, the merrier.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 18.12.2009, 19:41:07
Au ja, immer herrein!! :)

Edith hat aber einen Hinweis:

Zitat von: die eingetroffene PM
Dein Konzept gefällt mir gut, deswegen diese Anfrage.

Weil wir neulich wieder eine entsprechende Diskussion hatten.
Später spielen wir aber wieder mit Grid, oder?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 20:16:48
Wenn du kämpfe meinst, die handhabe ich mit selbstgepainteten Quadratskarten
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 18.12.2009, 20:24:32
Mir ist das egal ob mit Grid oder ohne. Ohne lässt irgendwie mehr Freiheiten(wer hätts gedacht).
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 20:26:56
Aber für Gruppenkämpfe ist es dann doch praktisch, wenn Flanken und Reichweite eine Rolle spielen macht es immer sinn.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 18.12.2009, 20:38:11
Ja, ich sehs schon ein. Zur perfekten Umsetzung der Regeln ist es unvermeidlich, da d&d eben ein grid-game ist.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 18.12.2009, 20:43:47
Ich finds mit Grid etwas schöner, weil man dann auch mal sieht, was man da eigentlich macht. Zum Thema Freiheiten kann ich nur beisteuern, dass ich dann Zauber wohl immer so lege "dass keiner der Mitstreiter drin ist" , oder anders gesagt  "real damn gerater Mastery of Shaping without costs"  haben möchte. Wie bei uns im Shadowrun augenscheinlich auch, wenn man unsere Mana-/Betäubungsbälle betrachtet.
Flank geht mE sogar ohne Grid, wird dann nur sehr imba, wie Spellcasting auch, s.o. (Reach ist kaum ein Problem.)

Kurz gesagt, es geht viel, aber nur wenn man als SL auch bereit ist viel in Kauf zu nehmen.

EDIT- Noch ein kurzes Statement, warum ich das überhaupt angesprochen habe: (nicht etwa als Einleitung einer pro/contra Grid Diskussion [<3])
Ich möchte nur, dass unser Neueinsteiger dann auch bescheid weiß, dass unser jetziges ohne-Grid-Spielen nicht zum Stil gehört.
Ich kenne Leute, die könnten das denken.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 22:15:19
wer macht sich denn bei sr gedanken ob er mitspiler drin hat? massaker trifft eh nur was man will... vorrausgesetzt man interpretiert wollen richtig...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.12.2009, 01:29:39
Hallo zusammen.
Die nächsten Tage stehen uns allen mehr oder minder stressige Tage vor der Tür, ich weiß selbst nicht ob und wie oft ich in der Zeit einen PC zu Gesicht kriege, weshalb ich euch bescheid geben wollte das ich vielleicht nicht poste.
Falls ich dazu komme versteht es sich natürlich von selbst das niemand posten muss oder soll. Feiertage sind Familientage.

Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch
Tael
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 23.12.2009, 12:16:56
ich bin vom 26.-31. auf jeden Fall ohne Internetzugang.
Wünsche euch allen also auch ein gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.12.2009, 21:39:05
Danke euch!
An dieser Stelle auch von mir nochmal, frohe Festtage & einen Guten Rutsch.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 24.12.2009, 00:33:30
Frohe Weihnachten, und

Bring it on!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 00:39:49
Ich schließe mich der allgemeinen Besinnlichkeit an:

Frohe Weihnachten euch allen!

Ich empfehle zu dieser Zeit des Jahres das Weihnachtsalbum von Onkel Tom. Sehr inspirierend!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 24.12.2009, 09:47:21
Auch Frohe Weihnachten und so.
Hier meine Empfehlung:

http://www.youtube.com/watch?v=YsTTQFgA72A (http://Bayonetta)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 29.12.2009, 14:58:31
http://www.wizards.com/dnd/files/Santa.pdf
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 01.01.2010, 22:53:00
Kapitel 2: Die Killerhexe räumt auf. ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.01.2010, 14:53:14
Leider sind erstmal die Zombis dran.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 03.01.2010, 21:12:45
Der Paladin zerteilt zwei Gegner in der Häflte um dann seine Waffe zu Boden fallen zu lassen.
Entwaffnet worden, oder was ist passiert?

btw. juhu haste! Das ist mal ne Idee!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 03.01.2010, 21:19:25
Haste? Muss!

@Axt: Schätze das liegt an der nat. 1 auf deinem Cleave Attempt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 03.01.2010, 21:25:06
Oh, kann natürlich sein...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 05.01.2010, 16:18:03
Und mit -52 HP ist Varagand dann auch quasi-desintegriert und jenseits jeder Wiederbelebung. :D
Ich hatte damit schon gerechnet, dass dieses, freundlich ausgedrückt, eher suboptimale Build in der Gruppe als erstes drauf geht.
Wenn ich neueinsteigen darf, würde ich dieses Mal etwas Sinnvolleres beisteuern.

War ne sehr geile Zeit hier mit Varagand, und deshalb würde ich auch gerne hier weiterspielen!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.01.2010, 16:21:56
Ich schmeiße keine Spieler raus die sterben!

Neue Charaktere integrieren wird zwar schwer, aber ich hab mir da bisher immer was einfallen lassen, sag mir einfach deinen Charakterwunsch und wir reden drüber.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 05.01.2010, 16:24:26
edit: Seh gerade, du hast auch editiert. :D
Ich schau mal!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 05.01.2010, 16:38:06
Aus dem Off

Ich fand Vangard sehr sympatisch.
Wäre schade wenn er geht.

habe hier gerade ganz geschockt gesessen...

EP: 6.500/10.000

Kampfwerte
TP: 25/25

RK: 18
Berührung: 13
Falscher Fuss: 15

Attacken: (Anzeigen)

Rettungswürfe:
Reflex: 6
Wille: 5
Zähigkeit: 7

Zauber: (Anzeigen)

Besondere Fähigkeiten (Anzeigen)

Ausrüstung: (Anzeigen)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.01.2010, 16:48:50
Ja aber ich kann verstehen das es etwas unbefriedigend ist Varagand zu spielen. Im Endeffekt ist er ja Stufe 10 Bauer, weshalb ich den Wunsch nach einem neuen Charakter verstehen kann.

Das hat nichts mit seinem Tod zu tun, das war alleine die Schuld der Spieler.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 05.01.2010, 17:00:18
Ja aber ich kann verstehen das es etwas unbefriedigend ist Varagand zu spielen. Im Endeffekt ist er ja Stufe 10 Bauer, weshalb ich den Wunsch nach einem neuen Charakter verstehen kann.

Das hat nichts mit seinem Tod zu tun, das war alleine die Schuld der Spieler.
Ja, genau. Rhonin gegenüber habe ich ihn als "Humanoider mit 10 Hit Dice" bezeichnet. :D
Am Anfang war es auch cool(da bereue ich auch nichts), aber jetzt mit der Gruppe ist es eben schwierig. Jemand, der willentlich einen schwachen Charakter spielt, macht da nur Probleme.

Da ich aber Mad zustimme - Varagand war ein cooler Charakter -, können wir da doch vielleicht was machen... Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, dass er einen Pakt mit einem neuen Gott(der Rache? oder so) schließt und als Cleric 10 zurückkehrt?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.01.2010, 17:07:14
Wenn du ihn mir als NSC überlässt bekommt er seinen Platz in meiner Welt, immerhin ist er der Träger einer Runenwaffe und damit ein VIP.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 05.01.2010, 17:16:10
Hm, gut. Wenn er nicht als SC mit neuen Werten zurückkommen kann, dann lieber gar nicht - sonst stirbt er nämlich einen Tod nach dem anderen. Oder die Kämpfe werden auf ihn angepasst, und dann gähnt der Rest.
Dann bastele ich mir einen Cleric. Könnte ja einer aus dem Rebellenlager sein, der dann zu Rhonin stößt. ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.01.2010, 17:18:40
Das wäre dann der dritte Kleriker, ich werd dich nicht von abhalten, aber ich kann dich darauf hinweisen das einige Rollen noch nicht so oft vertreten sind.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 05.01.2010, 17:22:02
Wie wir alle wissen, ist eine Gruppe aus 4 Klerikern die eine der Stärksten, die geht.
Außerdem ist einer unserer Kleriker auch zur Hälfte Kämpfer und ersetzt damit quasi unseren gefallenen Paladin.

Alles Ansichtssache! Aber ich stimme für einen Kleriker auf Seiten von Vara.


Ach aber wenigstens konnt ich ihm noch meinen Namen nennen.. :(
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.01.2010, 17:35:36
er kann gerne einen Kleriker spielen, wie gesagt, aber wenn Mensch dann bitte einen der den Erschaffer verehrt.
Paladine verehren immer den Wächter, Mönche die Bewahrerin
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Varagand am 05.01.2010, 17:39:31
Na, ich denk, es wird doch ein Rogue. Die Idee mit dem Kerl aus dem Rebellenlager bleibt bestehen, dürfte ja am Einfachsten sein.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.01.2010, 18:01:09
alles klar, aber du startest nicht in dem Rebellenlager in dem Varagand gestorben ist, das wäre äußerst unpraktisch.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 05.01.2010, 18:26:21
Oder Du fährst ebenfalls eine Kleriker-Klassenkombi, Varagand.
Ich buffe, Du debuffst.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 05.01.2010, 18:32:08
Klassenkombis ohne Casting Progression sind nicht so dolle, finde ich. ;)
Habe jetzt auch schon Rogue-HP gewürfelt:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,133.msg568927.html#msg568927
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.01.2010, 19:29:58
Ich will dir deine Charakteridee nicht verbieten, aber ich habe Probleme sie zu integrieren.

Erstes Problem:
Ein Straßenkind mit Stufe 10? Du gehörst zu den mächtigsten 1% der Bevölkerung und bist ein unbekannter Einzelgänger?

Gaunlets + Feats.
Die Kampagne beinhaltet von Runenwaffen, ich will dir nichts geben was dir völlig nutzlos wäre, aber auch keine Gaunlets, die passen nicht ins Konzept.

Du kannst dne Charakter so lassen wie er ist oder nochmal verändern, es steht dir frei.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 05.01.2010, 20:18:49
Hm, sehe ich ein. Dann lassen wir das und es wird doch ein Kleriker. Dauert dann aber noch etwas, bis ich die Werte habe.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 06.01.2010, 10:55:25
Hintergrundmäßig denke ich an einen der Nekromanten des Regimes, der nach Varagands Ableben am Kaiser zu zweifeln beginnt. Hiermit würde ich das Hintergrund-Feld füllen:

Rayf war ein treuer Diener des Kaisers und wurde in dessen Tempeln als einer der fähigsten Nekromanten gefeiert. Dann erfuhr er die letzte Mission seiner untoten Diener: Die Tötung des Paladins Varagand – eines guten Manns, der stets ohne unnötige Gnade und Mitleid den Willen der Kirche vollstreckt hatte.
Jetzt wittert er Verrat in den eigenen Reihen. Was kann der Grund dafür sein, den personifizierten Willen des Imperators töten zu lassen?
Er will die Wahrheit selbst herausfinden und reist zum Ort, an dem er zuletzt seine untoten Diener gespürt hat...

Damit kriegen die anderen Kleriker der Gruppe etwas contra. :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 06.01.2010, 14:17:04
Nekromantie ist absolut Tabu, das gilt auch für Kleriker.

Tut mir leid aber das Konzept ist nicht erlaubt, das war aber von anfang an angekündigt.

Es gibt überhaupt keine Nekromantiepriester, es gab einmal Nekromantiemagier, aber die sind vor über einer Generation ausgelöscht worden.

Das der Kaiser irgendwas mit Untoten zu tun hat weiß auch niemand, denn vor nichts hat die Bevölkerung mehr Angst als vor Untoten,
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 06.01.2010, 15:46:04
Da ich bei so mancher Würfelorgie nicht nachvollzioehen kann was denn nun was ist möchte ich bitte das ihr mir nicht mehr den Link als Fußnote einfügt, sondern das ergebnis, zum beispiel so:[1] oder so[2]

Bei Zaubern ist es nett wenn ihr die englischen namen verwendet und nicht die deutschen, da ich mit dem SDR arbeite. Bitte auch Zaubergrad dazuschreiben.
 1. Angriff 15, 6 Schaden
 2. grapple 20
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 06.01.2010, 16:48:56
ok, dann streichen wir den Part mit der Nekromantie und machen einen Kleriker des Erschaffers draus.

ÜberarbeiteterText: :D

Rayf war ein treuer Diener des Kaisers und wurde in dessen Tempeln als Vorkämpfer des Erschaffers gefeiert, fest im Glauben wie kein anderer. Durch Gerüchte aber erfuhr er von einem Plan, den der Kaiser verfolgen sollte: Die Tötung des Paladins Varagand – eines guten Manns, der stets ohne unnötige Gnade und Mitleid den Willen der Kirche vollstreckt hatte.
Jetzt wittert er Verrat in den eigenen Reihen. Was kann der Grund dafür sein, den personifizierten Willen des Imperators töten zu lassen?
Er will die Wahrheit selbst herausfinden und reist zum Ort, an dem sich Varagand aufhalten soll...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 06.01.2010, 17:59:58
der part geht, sag mir wenn der char fertig ist.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 06.01.2010, 18:10:58
Fertig, brauche nur noch die Gesinnung des Erschaffers.
Der Mann hat auch Spiked Gauntlets eingetragen als Waffe, aber er ist nicht darauf beschränkt, siehe Inventar. ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 06.01.2010, 18:15:34
Chaotisch Gut ist der Erschaffer, neutral gut die Bewahrerin und Rechtschaffen gut der Wächter
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 06.01.2010, 19:57:19
sry 4 offtopic, aber
 In memory of the great battle of Rakdaranhttp://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28 (http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 06.01.2010, 20:22:51
Also doch, Rayf!  ::)

O je, verschon mich mit Popmusik, Balthaz!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 06.01.2010, 22:14:50
Das war noch gar nichts...

Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 06.01.2010, 22:30:51
Das (http://www.youtube.com/watch?v=L2f4Ej8lM2o) hier ist Popmusik. Man beachte die düstere, melancholische Stimmung und die Mehrdeutigkeit des Videos.
...NEIN.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 09.01.2010, 02:26:11
Ach du Scheiße...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.01.2010, 08:48:25
http://www.youtube.com/watch?v=fc-V3NYckOI (http://www.youtube.com/watch?v=fc-V3NYckOI)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.01.2010, 13:59:49
http://www.youtube.com/watch?v=jsVgi8hoFFc
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 09.01.2010, 14:23:17
Schon besser, Tael. Auch wenn SFU weit besser sind als CC.

Wegen den abweichenden Ergebnissen im Würfel- und IC-Thread:
Hab vergessen, +1 wegen Gebet zu berechnen, deswegen 18 statt 17.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 11.01.2010, 10:30:29
Bin auf unbestimmte Zeit etwas reduzierter online, da mein Laptop Stück für Stück auseinanderfällt, und der neueste Streich ist eine kaputte Netzwerkbuchse. Bin also nur noch von der Uni aus hier anwesend.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.01.2010, 10:32:56
Alles Klar.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 15.01.2010, 22:23:45
So, hatte zuhause wüste Internetprobleme. Scheint, als hätte es endlich den Router gerissen.
Aber jetzt gehts erstmal provisorisch wieder.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 16.01.2010, 12:39:16
und bei mir ist die Lage wahrscheinlich ab ca. Anfang Februar wieder normal.
Bis dahin werdens wohl höchstens 1 und selten 2 posts pro tag, sonntags gar nicht...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 16.01.2010, 15:26:42
puh das ist ne gute Rate :--))
Ich werde froh sein, wenn ich bis Mitte Februar alle 3 Tage dazu komme, wenigstens einmal zu posten....

aka Hens.....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 18.01.2010, 10:54:49
Hab meine Zauber korrigiert, auf den ersten drei Graden hatte ich zuviele vorbereitet... Dann habe ich mal bei Hens geschaut, der hat das ja richtig gemacht. ;)
Na, wir kommen schon voran!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 19.01.2010, 14:24:11
Zitat
Sprachenregeln

Awesome. Aber da fehlt noch ne ganze Menge, oder?

Zu Keinor: Ja, dessen Ausmaße bin ich mir bewusst. Was ich noch nicht ganz kappiert habe, brennt das Ding jetz nur auf meine Berührung hin??
Wäre mal wirklich schön zu wissen.  :X
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 19.01.2010, 15:06:15
Wenn du eine Sprache sprichst die ich vergessen habe sag bescheid, habe jetzt erstmal die die zur Anwendung kommen könnten genommen.

Keinor brennt IMMER, wenn du ihn benutzt nur heller und heißer.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 19.01.2010, 15:15:21
Okay, dann brennt mein Rücken, aber sowas von.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 19.01.2010, 18:08:27
Ich gehe in meinem Post einfach mal davon aus, dass sich Elfen und zwerge wie üblich nicht leiden können.
Du wirst Dir noch einiges anhören müssen, Rhonin!  :D
Aber ich freue mich schon auf die Konter, hehe!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 19.01.2010, 18:17:19
Oh ja, auf gutes Gekabbel! :)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 20.01.2010, 10:20:23
Elfen und Zwerge haben selbstverständlich ein angespanntes Verhältnis, aber da sie keine gemeinsame Grenze haben haben sie wenig Kontakt, und erst recht keine Feindseligen Auseinandersetzungen, die Probleme liegen eher in der unterschiedlichen Weltanschauung.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 02.02.2010, 08:18:20
Das übliche Geschwätz, für hundert Goldstücken wird ein Bauer im Dorf euch ein gesatteltes Pferd überlassen, gleich dad dritte Haus von hier nach Osten.
Was mich darauf bringt, das ich noch gar kein Vermögen ausgerechnet habe. Habe mal stark abgerundet und 2000 Gold draus gemacht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.02.2010, 15:37:55
ausgerechnet?
Startwert - ausgegebenes Gold = momentanes Gold
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 02.02.2010, 17:43:09
Hab leider gerade keine Bücher und konkreten Preise hier, deswegen die Rundung...
 Oder kann mal jemand anders das für mich ausrechnen? 5000 Gold minus meine Ausrüstung.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.02.2010, 17:50:20
Zitat
ausgerechnet?
Startwert - ausgegebenes Gold = momentanes Gold
Jau.

@Rayf Ist das Zeug nich größtenteils im SRD (http://www.d20srd.org/)? Ansonsten kann ichs auch morgen im Filmtheorieseminar machen.

Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 02.02.2010, 18:21:52
Mann, ich wusste gar nicht, was alles im SRD drin ist. So, ausgerechnet, und noch knapp 300 Gold mehr rausgekriegt.

btw. interessant, was du so in Filmtheorieseminaren machst.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 04.02.2010, 20:45:22
Haha, ich liebe es, mit dem mürrischen, selbstherrlichen Zwerg den Hain  niederzuwalzen!  :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 08.02.2010, 16:14:50
Versuche, heute noch zu posten, weiß aber nicht, ob ich es schaffe. Viel zu tun z.Z.
Übrigens hat Ansuz die Axt lediglich gezückt. Er greift nichts an.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 08.02.2010, 17:42:58
äh mädels will ja nicht stören, aber:
Holt den scheiss barbaren ausm loch, wenn ihr länger braucht kommt da noch ne ecke wahnsinn hinzu
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 08.02.2010, 19:06:34
muss noch rasch eine festung im alleingang erstürmen und einen vorgesetzten hinrichten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 08.02.2010, 20:35:33
bring it on
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 10.02.2010, 16:27:17
sage mal tael, soll ich mirn neuen char machen oder willst du mich hinhalten bis die einsammeltruppe zeit hat?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.02.2010, 17:11:58
3 Tage ohne Wasser oder 3 Wochen ohne Essen, vorher storbst du höchstens durch deine eigene Hand.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 15.02.2010, 11:20:30
Sry für meine abwesenheit, Gesundheitliche Überrschungen und der Valentinstag haben mich abgehalten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 15.02.2010, 11:36:25
@ Rhoinin, wiedermal mehr Glück als Verstand^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 15.02.2010, 12:26:43
Dann willkommen zurück erstmal!
Aber, was sollte ich denn jetzt wieder angestellt haben? Eine Felslawine aufgrund von vokaler Spruchkomponente? :holy:
An der Size der Form kann's nicht liegen.

@NSC Liste: Schöne Idee. Könntest du noch den Vrock hinzufügen? Für Rhonin ist die Sache noch nicht vorbei.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 15.02.2010, 15:18:59
nicht an der size, aber an der Form
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 15.02.2010, 15:45:15
@Ansuz

habe das Mit dem Widder rauseditiert, bitte beachten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.02.2010, 10:27:58
@Rhonin, das Wort Common ist mehr als nur unschön,
@ All
habe aus diesem Anlass die Handelssprachen der Ober- und Unterwelt umbenannt, nachzulesen hier:
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5791.msg573431.html#msg573431 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5791.msg573431.html#msg573431)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 16.02.2010, 12:37:05
Wäre immernoch besser als "Handelssprache" gewesen, deshalb vielen Dank für die Neubezeichnungen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 18.02.2010, 18:30:57
Tja, irgendwelche Ideen, Rhonin und Balthaz?
Könnt jetzt höchstens schreiben, dass ich weitergrabe...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 18.02.2010, 19:49:15
Was mir noch so in den Sinn kommen würde, wäre mal nach Anzeichen zum Verbleib der Waffe und auch seines restlichen Krempels zu suchen (explizit per Search), das Ergebnis kann ich mir aber beinahe jetzt schon denken.
Letztendlich wird es sicher auf Grab & Escape hinauslaufen, d.h. wir können jetzt noch einmal in den Fels langen, dabei Glück haben, indem wir die Sachen finden (UND zu fassen bekommen), um dann sofort wegzuteleportieren.

Eine vielleicht sinnvollere Alternative wäre,  ersteinmal aus der Kammer herauszukommen, um uns dann nochmals von außen heranzutasten.
Dabei könnten wir wahrscheinlich gefahrloser suchen, weil wir dann nicht mehr eingeschlossen sind.
Vorausgesetzt, wir finden die Kammer wieder. Außerdem es ist fraglich, wie instabil der Rest des Schachtes ist.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 19.02.2010, 20:12:01
ich kann euch einen tipp verkaufen, denn er ist billig, aber nicht kostengünstig
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 20.02.2010, 02:09:08
So nennt mir den Preis.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.02.2010, 18:20:41
Der Preis sei, dass du dem Schicksal etwas schuldig bist, und es nimmt sich für gewöhnlich was ihm gehört, meistens dann wenn man es am wenigsten erwartet.
Der Tipp (Anzeigen)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.02.2010, 18:59:46
In Anbetracht dessen, dass weder Rhonin noch ich selbst an soetwas wie das Schicksal glauben, und in Anbetracht dessen, dass der Tipp zum Greifen nahe steht, akzeptiere ich.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 24.02.2010, 14:05:19
In Anbetracht dessen, dass weder Rhonin noch ich selbst an soetwas wie das Schicksal glauben, und in Anbetracht dessen, dass der Tipp zum Greifen nahe steht, akzeptiere ich.

Ist nur schlecht, wenn man selbst nicht derjenige ist, der entscheiden kann, ob es das Schicksal in diesem speziellen Fall gibt oder nicht. :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 24.02.2010, 14:16:38
Akzeptiert! ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.02.2010, 15:40:09
Wichtig ist nicht ob du an das Schicksal glaubst, wichtig ist ob es an dich glaubt!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 24.02.2010, 19:21:00
Sehe ich ganz genau so.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.02.2010, 13:59:18
Wenn Balthaz sich nicht bald meldet werd ich ihn übernehmen, kann nicht sein das ihr stunden da wartet nur weil er sabbernd  in der gegend rumsteht :wink:
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 28.02.2010, 02:31:13
:D
Er weiß bescheid, und wird sich sicher bald äußern.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 28.02.2010, 09:55:19
danke für die info, dann werd ich warten, aber jetzt wird aus gegebenem Anlass echt dringend das ihr hinne macht
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 01.03.2010, 14:32:12
anscheinend hat er's doch wieder verplant..  :X
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 01.03.2010, 17:45:56
ich mag es nicht wenn die leute nicht wenigstens bescheid sagen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 16:39:00
Tu mir einen Gefallen und übernimm bBalthaz für einen Post, Tael.
Wir kommen sonst absolut nicht vorwärts.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.03.2010, 17:09:54
Jap, mach ich
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.03.2010, 18:22:40
Konnte ich währenddessen eigentlich noch irgendetwas neben unseren Sachen und dem Schwert mit Detect Magic sehen?
Ansonsten seh ich dann zu, dass wir da wegkommen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.03.2010, 21:11:35
Wenn in Balthaz Rucksack noch andere magische Gegenstände waren ja, aber die geballte Aure dreier Runenwaffen überstrahlt die aur kleienr Gegenstände ziemlich stark
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.03.2010, 13:02:50
poste abends
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 07.03.2010, 22:59:30
Zu Tisch, es gibt Elf!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.03.2010, 07:37:33
Da mein PC spontan den Dienst verweigert ist es in den nächsten Tagen immer ein Zufall ob ich posten kann oder nicht, bitte nicht wundern wenn von mir nichts kommt, das bedeutet ich kam an keinem Internetfähigen PC vorbei der mir lange genug zur Verfügung stand.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 08.03.2010, 20:24:23
Mhh Ansuz zeigt sich wieder von seiner sinnvollsten Seite.  ::)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 08.03.2010, 20:25:33
advent advent, ne elfe brennt, erst eins dann zwei, dann drei dann vier
dann lacht der zwerg vor deiner tür....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 08.03.2010, 20:42:31
O, als Zwerg ist das alles total sinnvoll für ihn.
Praktisch gesehen nützt er gerade natürlich überhaupt nichts, das stimmt  :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 08.03.2010, 21:28:49
Ist ja alles schön und gut. Neckereien auch. Aber langsam wird es doch etwas zu viel.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 08.03.2010, 22:16:20
Ich werd den Stil auf gar keinen Fall ändern; Ansuz ist kein Gummibärchen-DSA-WoW-Zwerg, soll heißen kleiner Mensch mit Bart und handwerklichem Talent.
Wenn es drauf ankommt ist er durchaus nutzbringend, siehe Schacht oder Dorf.
Aber momentan gibt es dazu keinen Grund.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 08.03.2010, 22:50:49
Verlang ich auch nich, auf gar keinen Fall!
Auch dein vergangener Nutzen steht auf einem anderen Blatt.

Aber:

Zitat
Aber momentan gibt es dazu keinen Grund.

Das ist mein Problem, denn hier muss ich dir eben entschieden widersprechen. Die Situation ist mies, und du bewirkst gerade nichts. Balthaz ist zurecht verwirrt (im Sinne von verwirrt, nicht komplett irre) und Rhonin ist vorerst auch nicht mehr bei Verstand (im Sinne von komplett irre).

Und Ansuz fragt: "Was jetzt?"

Das Verhältnis "Elf ärgern" zu "hilfreich sein" ist meiner Meinung nach gerade zu sehr gestört. Gerade jetzt, wo die verbleibenden Spieler stöhnend auf die Gruppe warten.

Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.03.2010, 10:05:07
Entspant euch, immerhin habt ihr das Amulett schon einmal, auch wenn ein gewisser Herr Zwerg es in die Flammen geschmissen hatte^^.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.03.2010, 10:18:08
Ach du, ich bin total entspannt. Aber ich finde es wichtig solche Sachen gleich anzusprechen, ehe es sich aufstaut.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 09.03.2010, 12:58:38
Prinzipiell stimme ich Dir zu, doch sein einige Punkte angemerkt:

1. kennt sich Ansuz nicht im Entferntesten mit Magie aus und hat keinen Schimmer, was Rhonin da gesucht und gefunden hat.
2. hält er Balthaz tatsächlich für völlig irre.
3. ist Rhonin nicht bloß ein Elf, sondern auch ein Magier. Das macht ihn doppelt verdächtig.
4. würde Ansuz Rhonin durchaus heilen, aber erstens muss man aus Sicht des Zwergs solche Kratzer abkönnen und zweitens hat er keinen freien Zauber mehr.
5. müsste er ihn nach der Spuck-Reaktion eigentlich töten, verzichtet aber darauf.
6. wissen wir zwar von der Misere anderer Spieler, aber nicht unsere Charaktere

Naja, werd ihn etwas mehr an euch annähern.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.03.2010, 13:54:10
Prinzipiell stimme ich Dir zu, doch sein einige Punkte angemerkt:

1. kennt sich Ansuz nicht im Entferntesten mit Magie aus und hat keinen Schimmer, was Rhonin da gesucht und gefunden hat.
 Rhonin hat was gesucht, das anscheinend irgendwie schwer plotrelevant ist. Mal mit ner Heilung aushelfen (aber siehe Punkt 3...) oder mich dabei sonstwie unterstützen, dass ich ein bisschen weniger als 15 Schaden kassiere, wäre deinem RP sicher nicht abträglich  gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass gerade ich damit anfange, aber wir sind immernoch eine Gruppe, vergiss das bitte nicht!

2. hält er Balthaz tatsächlich für völlig irre.
Rhonin auch, aber das ist hier nicht Thema!

3. ist Rhonin nicht bloß ein Elf, sondern auch ein Magier. Das macht ihn doppelt verdächtig.
Ist hier nicht Thema, siehe Punkt 1.

4. würde Ansuz Rhonin durchaus heilen, aber erstens muss man aus Sicht des Zwergs solche Kratzer abkönnen und zweitens hat er keinen freien Zauber mehr.
Wo wir wieder bei deinem vergangenen Nutzen sind, aber siehe Punkt 1-3.

5. müsste er ihn nach der Spuck-Reaktion eigentlich töten, verzichtet aber darauf.

Ich hätte dich noch deutlich vor der Kaninchenaction bereits zerrissen, habe es aber for the Sake of the Game gelassen;
ganz im Gegensatz zu deinem egozentrischen Geltungsverhalten, das du hier jedes Mal an den Tag legst.

Und gerade erst vor der ganzen Geschichte musste ich mich auch extrem zusammenreißen. Ich habe dich also bereits zum 2. am Leben gelassen, und stattdessen entschieden es lieber hier im OOC wie erwachsene Menschen zu besprechen.

Und jetzt erzählst du besser keinen Schwachsinn mehr von wegen "öh ich hätte dich eigentlich töten müssen", alles klar?


6. wissen wir zwar von der Misere anderer Spieler, aber nicht unsere Charaktere

Du missverstehst nach wie vor wieder die Lage: Hier bleibt Spielspaß auf der Strecke! Sie sind demotiviert und verlieren die Lust, d.h. also, dass hier ist eine weitere Grenze erreicht ist.
Aber das scheint dich ja nich zu stören, siehe Punkt 5.

Naja, werd ihn etwas mehr an euch annähern.
Bitte! For the sake of the game. Bitte schreib dir den Satz hinter die Ohren.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 09.03.2010, 14:14:32
Also, bei Punkt 6 kann ich Rhonins Meinung unterstreichen... Mag daran liegen, dass ich der Betroffene bin und Tael mich im Moment hinhalten muss, bis sich bei euch da etwas ergibt, aber ich sehe das auch im Allgemeinen so, dass der Spielspaß immer das oberste Ziel sein muss.
Wenn Regel X oder Charakterzug Y dazu führt, dass der Spielspaß sinkt, dann wird sie/er eben passend gemacht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 09.03.2010, 15:42:55
joar ich warte ja auch darauf, dass es irgendwie weitergeht oder zumindest die Entscheidung für Leben oder Tod getroffen wird. Weiß zwar nicht ob das mit eurem Fortkommen zusammenhängt, gehe aber stark davon aus.

Und um mal eine Meinung abzugeben, dazu sei gesagt, dass ich mir nicht euren Spieltread durchgelesen habe, frei nach dem Prinzip: was mein Char nicht weiß, lese ich nicht:

So wie ihr euch jetzt schon anmacht, sehe ich schlechte Fortsetzungsmöglichkeiten... zumindest wenn nicht einer nachgibt.
Es sollte machbar sein, dass man im Rollenspiel Neckigkeiten auf ein gewisses Maß in einer Gruppe reduziert.
Allerspätestens ist das Maß überschritten, wenn einer schreibt: Ich hätte dich dafür töten müssen.... wenn es auch noch beide schreiben, dann würde ich sagen: zum einen schlecht euren Char ausgespielt. Hätte eigentlich gibt es nicht. Entweder spielt man seinen Char mit allen seinen Macken aus oder eben nicht. Jedem ist es freigestellt, einen Char zu spielen, der denkt wie wir in der Moderne und der so handelt. Wer allerdings einen aufbrausenden, schnell reizbaren Char spielt, sollte das auch in jeder Gelegenheit so ausspielen. Nicht nur dann, wenn er es für richtig hält und in Situationen in der Gruppe oder vielleicht vor einem König ganz brav ist obwohl er gereizt wird.

Was ich halt oben mir reduzieren meine ist, dass man in einer Gruppe einen solch extremen Charakter einfach nicht spielen sollte, denn wie gesagt: Wenn man jemanden hätte töten müssen, dann ist einfach schon eine Menge schief gelaufen...

ist meine Meinung...
also pro rollenspielerisches Ausspielen der Charaktere und da finde ich Äußerungen wie: er hat keine Ahnung von Magie etc. sehr sehr gut. Und wenn es tatsächlich um einen wichtigen Gegenstand geht, dann sollte man auch ingame alle Charaktere aufklären.
aber halt auch pro überhaupt spielbare Charaktereigenschaften, nichts dermaßen Extremes, dass ein Gruppenleben dermaßen blockiert wird.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 09.03.2010, 16:25:51
Doch, wäre es.
Ansuz (nicht ich, so nebenbei) hat Rhonin (nicht Dich) gefragt, was er sucht und damit Hilfsbereitschaft signalisiert. Konnte eben nicht schnell genug posten, um ihm noch helfen zu können.
Also hat Ansuz auf einen brennenden, herumfliegenden Elfen reagiert. So, wie ich mir diese Szene vorstelle, berechtigt sie auf jeden Fall zu Gelächter, besonders, wann man ein Zwerg ist und auch Schlägerein sehr erheiternd findet.

Zum Punkt Rhonin töten:
Was erwartest Du von einem Zwerg, sprich einem Mitglied der wohl stolzesten Spezies, die sich je in der Fantasy etabliert hat? Dass er sich so etwas gefallen lässt?
Deswegen nehme ich Dir das Gespucke nicht übel, schließlich kommen Elfen direkt dahinter, ganz abgesehen von ihrer unvorstellbaren Arroganz. Ich weiß auch bereits, wie ich das deichsel, ohne das RP zu schmälern.
Ich sehe das nämlich wie Hens...entweder ganz oder gar nicht.
Macht man also OOC-motivierte Abstriche, müssen diese mMn im Spiel selbst wohl begründet sein/werden, sonst ist es kaum noch echtes Storytelling.

Übrigens sind Zwerge schon immer egozentrisch gewesen, solang sie sich außerhalb ihrer Gemeinschaft befinden. Nicht-Zwerg = potentieller Eidbrecher, Lügner, Pfuscher etc. etc.

Deine Definition von Geltungsverhalten deckt sich ungefähr mit meiner von RP.

Ich kann nichts dafür, wenn andere Spieler die Lust verlieren.
Das ändert davon abgesehen überhaupt nichts an der Tatsache, dass Ansuz von der Not ihrer Charaktere nichts weiß. Ich mische kein OOC- mit IC-Wissen.

Und zuletzt "erzähle" ich "Schwachsinn", wann ich will, also droh mir nicht, "alles klar?"

So, Du hast Deine Punkte genannt und ich habs getan.
Von meiner Seite aus Ende der Diskussion.
Alles weitere wird sich im Spiel ergeben.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.03.2010, 16:28:18
So, Du hast Deine Punkte genannt und ich habs getan.
Von meiner Seite aus Ende der Diskussion.

Das kann ich so unterscheiben. Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einig sind.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 09.03.2010, 16:44:37
zum char öten möchte ich mal anmerken, dass ich mich trotz rage und überraschendes auftauchen/verwandeln/ellenbogen/rumgezerre etc. bis jetzt auf ne fulllattack verzichtet habe also reisst euch gefälligst am riemen.

achja, ansuz mag zwar kein wow/wc3 dsa wasauchimmer zwerg sein, aber schon eher ein böses klischee von einem zwerg.

Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.03.2010, 08:12:37
SOOOOOOO

Jetzt atmen wir einfach mal durch.

Fakt 1: Beim Onlinegaming kann man den Stil der Spieler nicht vorhersagen wie am Tisch.
Das führt leichter zu Missstimmungen als am Tisch wenn unterschiedliche Auffassungen von Rollenspiel vorherrschen.

Fakt 2: Rhonin spielt seinen Elfen recht frei und ungelöst von Herr der Ringe Kitsch, während Ansuz seinen grimmigen Zwerg voll durchzieht und dabei durch die Feindliche Umwelt nur die negativesten aller Zwergeneigenschaften zu Tage fördert.

Balthaz hält sich raus, kann gut verstehen das der Charakter verwirrt ist, ich bin es auch ab und zu.

Resume:
Ich persönlich unterstütze konkretes Charakterspiel und ziehe als Spieler gerne auch unpassende Konzepte bis in den Tod durch. Das man trotzdem aufpassen muss dem Rest der Gruppe den Spaß nicht zu verderben finde ich trotzdem, denn DnD (PnP allgemein) ist ein Gruppenspiel, welches das Ziel hat allen Spaß zu machen. Wenn nun einer auf Kosten der anderne Spaß hat finde ich das nicht Sinn der Sache. Gemeinsam spaß haben bedeutet nicht Friede Freude Eierkuchen zwischen den Spielern und Charakteren vorzuschreiben oder vorzugaukeln. Dennoch wurde hier schon ohne das ich es mitbekommen habe vor längerer Zeit schon eine Grenze durchbrochen, die Antiphatie zwischen einzelnen Spielern und ihrer Spielweise das Spiel beeinträchtigen lässt.

Ich messe diesem Konflickt größte Wichtigkeit zu, denn das gesammte Spiel steht Still nur weil Zwerg und Elf sich gegenseitig mittlerweile umbringen wollen. Da dieser Konflikt offensichtlich nicht nur im Charakterspiel liegt kann ich durch Eingreifen eines NSC oder ähnliches dort auch nicht so viel ändern.

Ich möchte betonen, dass Ich Ansuz und Rhonins Reaktionen im Spiel gut nachvollziehen kann, die Diskussion um den Gruppenzusammenhalt (im Sinne von gemeinsames Spielen) begrüße, aber die Argumente von vorneherein nicht gut vorgetragen waren, sondern die Situation zugespitzt zu haben scheinen anstatt sie zu deeskalieren.

Ich würde bitte vorschlagen diese Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu führen, denn Beleidigungen und persönliche Angriffe bringen niemanden etwas.

Ihr dürft versuchen euch gegenseitig zu töten, aber dies sollte nicht aus Ablehnung der Spielweise des anderen Spielers geschehen!
Es muss niemand seinen Charakter verbiegen um dem offensichtlichen Plot hinterherzulaufen, aber es stört das Spie lder anderen wenn man absichtlich das Gegenteil tut.

Ihr seid in einer freien Welt und könnt tun was ihr für richtig haltet, müsst jedoch immer mit den Konsequenzen leben.

Ich hoffe wir schaffen es zu einem gemeinsamen Spiel zurückzukehren das allen Mitspielern (mich mit eingeschlossen) Spaß macht.

Tael
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 13.03.2010, 22:02:37
Zitat
Balthaz hält sich raus, kann gut verstehen das der Charakter verwirrt ist, ich bin es auch ab und zu

yehaaa!!!!

Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 14.03.2010, 14:18:55
rayf: Diplomatie mit einem +2 Modifikator wegen guten Argumenten bitte
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 14.03.2010, 22:24:40
Ne 22!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 19.03.2010, 09:19:44
@ Ansuz, Balthaz und Rhonin:
Macht ruhig etwas, sich umschauen, sich unterhalten oder innere Monologe führen.

@Rhonin, das Feld bleibt bestimmt eine Minute geschwächt bevor er stärker wird.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 19.03.2010, 11:36:13
balthaz macht das einzige, wozu er nach gefühlten 2 wochen wach und 2 todesnaherfahrungen fähig ist  :lol:
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 19.03.2010, 13:46:29
Rhonin ist ja schon hart in Action.

Die Frage dabei ist allerdings, was heißt "geschwächt"?
Selbst wenn sie meinetwegen halben Schaden machen würde, wäre das immer noch zu viel.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 19.03.2010, 14:43:18
was geschwächt heißt weist du nicht bis du es ausprobierst^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 19.03.2010, 15:33:14
Klar.  ::)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 23.03.2010, 18:36:19
Ihr wisst schon das ihr im gewissen Sinne ein Komödie inszeniert *g* Als Baltaz nach dem Speer greifen wollte hatte ich ein sehr breites Grinsen im Gesicht *g* :D :D :D :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.03.2010, 20:21:44
Dann, extra für dich, die entsprechende Untermalung:

http://www.youtube.com/watch?v=MK6TXMsvgQg
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 23.03.2010, 20:28:30
Zu der Musik habe ich jetzt schwarz weiß bilder eures Abenteuers vor Augen die im Zeitraffer laufen. Aber nichts für ungut... rollenspiel soll ja auch spass machen....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 25.03.2010, 18:30:16
du findest das lustig?
then you should check out:
Ebberon - the abriged restocking of the spear of creation
all credits go to little kuri...tommek!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.03.2010, 18:35:26
Link?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 25.03.2010, 19:14:31
Balthaz spricht in kryptischen Worten von unserer RL-Kampagne. :D Weil er da noch ganz andere Dinger macht, wie Lokomotivführer abstechen, Schaffner durch Zugfenster werfen und unfreiwillige (männliche) Partygäste zur Königin des Balls erklären.

Im Übrigen solltet ihr hoffen, dass der Speer nicht wieder zusammengesteckt wird, da sonst Bamboocha, der mächtige Gott der Neger ganz Khorvaire erobert und das karrnathische Nationalgetränk durch billige Fanta ersetzt, und das wollen wir doch nicht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 25.03.2010, 19:21:40
Zitat
und unfreiwillige (männliche) Partygäste zur Königin des Balls erklären.

Dafür übrigens nochmal ein dickes FU, Herr Balthaz.  :X
Und was wir von Göttern halten, weißt du doch auch: SCREW THE RULES WE HAVE BIG BLADES!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.03.2010, 19:23:17
ohhhh k............

Das Müßt ihr mal aufnehmen *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 25.03.2010, 19:24:24
abstechen? äh naja...mit der bloßen hand wenn dann schon bitte! True Style- Albert wesker!
ausserdem war das ja wohl nichts lustiges, lustig war der drache der an einem sehr langen fall... äh ich meine herzattacke gestorben ist, oder der getarnte zombie des wildhüters, oder das raustreten der lokomotivenaugen.... äh... ok ich hör azuf, will ja niemanden erschrecken...

Zitat
SCREW THE RULES WE HAVE BIG BLADES!
even bigger blades, thx to the strongarm bracers!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 25.03.2010, 19:29:13
Zitat
SCREW THE RULES WE HAVE BIG BLADES!
even bigger blades, thx to the bracers of Tristan Taylor's Voice!

fix'd 4u
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 25.03.2010, 19:32:38
screw the fix, i am drunk
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 25.03.2010, 19:35:06
...again.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.03.2010, 16:02:50
Die schlimmsten Dinge kann man meiner Meinung nach in DnD gar nicht machen, aber Spiele wie WoD oder Shadowrun bieten sich dafür gut an.
Ich erinnere mich zum Beispiel gut an meinen Schwarzmagier in Berlin im Jahre 2070 der mit einer Autowerkstatt, unbegrenzten Heilzaubern und etwas Fantasie selbst einen Goldfisch zum Singen gebracht hätte.
Oder mein Professor der theologie und der Psychologie welcher sein Alzheimer so chamran rüberbrachte das der Spielleiter wegen Lachkrämpfen das Spiel unterbrechen musste.

Aber auch als Spielleiter wird man immer wieder überrascht.
Wenn der Paladin Stufe 3 plötzlich entscheidet, vor einem Halb-Eisengolem-halb-Feuerriesen davonzulaufen wäre feige und sich umdreht und dieses Monster mit HG 15 mit einem lauten Schrei und einem Kritischen Treffer niederstreckt, das sind Momente mit denen man nicht rechnet im Rollenspiel.

Und sie sind der Grund warum ich PC-Spielen heutzutage so wenig Spaß abgewinnen kann während ich mir grinsend stundenlang Regeln darüber durchlesen wann man welche Würfel wie oft würfelt...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 29.03.2010, 12:52:46
Dito, diese PC-Rollenspiele sind nicht so der Hit, von denen bin ich auch schon eine zeitlang weg. Aber aktuell zu empfehlen ist God of War 3. :D

Sollen wir Ini würfeln oder können wir gleich agieren?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 29.03.2010, 16:42:00
Ich habe gehört, dass die NSC Interaktion jetzt einfach noch einfacher per Druck auf die Kreistaste abgehandelt wird. Find ich gut.

@PC RPGs: Reizen mich auch nicht mehr..
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 29.03.2010, 17:02:37
Ja, das ist eine Erlösung.

Kratos balanciert in einer zerfallenden Stadt auf den Dächern entlang. Vor ihm klammert sich ein Mann mit letzter Kraft an eine Fensterbank. "Hilfe! Helft mir!" Das Kreis-Symbol erscheint. Ob Kratos dem armen Mann helfen wird? Der Spieler drückt die Kreis-Taste. Kratos packt den Mann im Genick und schleudert ihn in die Tiefe.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 29.03.2010, 17:29:38
Was mich zu folgendem Schluss bringt:

BILLY G!!1
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 29.03.2010, 18:36:57
Initiative würfeln ist eine gute idee.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 30.03.2010, 08:00:01
Wo hat Ansuz denn Ini gewürfelt? Oder müssen wir jetzt doch nicht?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 30.03.2010, 14:20:47
Zitat
Wo hat Ansuz denn Ini gewürfelt?
Im Würfelthread. Vor Tael.

Zur Taktik, wollt ihr unbedingt kämpfen? Ich bin schwer ausgebrannt, möchte eigentlich nur noch Rayf abholen und den Vrock sich selbst und den Paladinen überlassen.
Was grad anscheinend auch Unsinn ist, weil Rayf noch keine Runenwaffe besitzt.. Bla, egal. Meine Frage bleibt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.03.2010, 14:29:01
hab die Iniregeln mal online gestellt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 30.03.2010, 14:35:02
Zitat
hab die Iniregeln mal online gestellt

!? Wo denn!?

edit: ah, da sind sie ja.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 30.03.2010, 16:24:35
hmm kämpfen? sicher nicht, mal besehen vom zustand wüsste balthaz weder gegen wen da, noch warum. rast wär mal sehr sinnvoll, und wenn nur um die minimalsten infos auszutauschen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 30.03.2010, 21:38:14
Nützt leider alles nix, zumindest die erste Runde muss gefochten werden; Rhonin weiß sonst nicht, wer der Runenträger ist. Ich verteil erstmal ne Hast.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 31.03.2010, 12:43:33
Ok, ich komm mit dem Inisystem nicht klar. Wir haben die Ini gewonnen(durch Ronin).
Ansuz macht seine Aktion, ok.
...aber dann machen Ronin und Balthaz auch noch Aktionen. Ich dachte, es wäre nach dem ersten Poster dann immer abwechselnd? Gegner-Spieler-Gegner-Spieler...


Ok. Kapiert. Meine Aktion kommt gleich.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Balthaz am 31.03.2010, 17:58:28
hab die aktion nur vorrausgenommen, das keiner warten muss und die jetzt schon feststeht
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.04.2010, 22:18:14
Tut mir leid das ich mich erst so spät melden kann.

Unerwartet musste ich von einem Tag von einem Zimmer in ein anderes umziehen, neben dem Umzugsstreß blieb mein Internetanschluss auf der Strecke, ich hoffe das ich ihn nach Ostern wieder zum Laufen kriege, bis dahin kann ich höchsten zufällig Posten.

Frohe Ostern, Tael
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 03.04.2010, 14:52:11
Jo kein Ding.

Vielen Dank! Frohe Ostern, all!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 14.04.2010, 15:37:06
Prüfung bestanden, bin wieder da
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 14.04.2010, 17:49:50
Gratulation. ;)

Wie ist das jetzt mit der Reihenfolge? Haben jetzt in deinem Post schon alle Gegner agiert und wir sind wieder dran?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.04.2010, 07:59:37
ja ihr seid wieder dran

dämon hat abgedreht,
Inquisitor ist verschwunden,
Jomas ist verwirrt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 16.04.2010, 23:41:35
na dann. wer fühlt sich berufen die nächste handlung durchzuführen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 18.04.2010, 11:20:21
Also ist der Dämon noch in Reichweite?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 19.04.2010, 18:02:22
Nicht für Nahkampfangriffe
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 20.04.2010, 12:56:40
Hm, weiß nicht recht, was ich schreiben soll, muss ich zugeben.
Eigtl. will Ansuz nur noch schlafen und essen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 20.04.2010, 16:05:58
Er will schlafen und Essen während er von einem Dämonen angegriffen wird?

Also irgendeine Reaktion wird der Anblick eines Dämonen doch wohl auslösen^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 20.04.2010, 17:43:22
Hm?
Ich dachte, er dreht ab, d.h. verschwindet?
Angreifen kann er ihn ja eh nicht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 21.04.2010, 08:25:23
Na also ich bin jetzt etwas verwirrt... Gegen wen findet der Kampf denn dann noch statt? :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 21.04.2010, 13:01:15
Gegen den Dämon. Nur eben nicht auf Nahkampfreichweite.

Ich versuch mal die Runde einzuleiten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 21.04.2010, 16:23:32
Der Dämon ist grade im Sturzflug als ihr erscheint und zieht dann hoch, dann beginnt eure Runde, nur weil der Dämon dich in den ersten fünf Sekunden nach deinem Erscheinen nicht attakiert ignorierst du ihn? Das fände ich etwas seltsam.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 23.04.2010, 23:30:49
Sorry, zuerst im falschen Thema gepostet.
Bitte löschen!
Danke!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.04.2010, 12:31:34
warte noch einen tag auf balthaz, dann gehts weiter
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.04.2010, 11:18:33
Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen dass die neuankömmlinge große, auffällige leuchtende bzw brenndende Waffen mit sich herum tragen und der Elf aussieht wie ein Obdachloser der einen wohnungsbrand überlebt hat.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 27.04.2010, 13:12:37
Worauf bezieht sich diese Anmerkung?

Edit: Lässt sich eigentlich noch etwas für die sehr exotischen Sprachen, wie Abyssal oder das Infernalische, einrichten, oder wird
meine Notlösung so akzeptiert?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.04.2010, 15:07:46
War ein Wink mit dem Zaunpfahl für Rayf, da ich denke das das die Reaktion entscheident beeinflusst.

Finde deine Lösung in Ordnung, werde mich demnächst bemühen einen Farbcode für jede Sprache zu entwickeln die irgendjemand von euch beherrscht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 27.04.2010, 15:24:42
Ah, dann ist ja alles okay.
Vielen Dank für die Bemühungen um neue Farbcodes. :)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 27.04.2010, 17:31:41
wollte nurmal fragen ob Hens irgendwann auch mal wieder mitmachen darf.....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 28.04.2010, 14:10:13
ich hab dich nicht vergessen und werd da jetzt drauf hinarbeiten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 01.05.2010, 10:29:32
Post kommt voraussichtlich morgen.
Hab heute Rollenspiel, sonst würde ich heute bereits einen absetzen. Gestern hat es nicht mehr geklappt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 01.05.2010, 12:06:07
Balthaz hat nach Neuaufsetzen seines Systems sein Passwort verloren, und bekommt es nicht mehr wiederhergestellt.
Kann alles noch einen Moment dauern.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 03.05.2010, 11:58:39
Er kann auch ruhig als Gast oder so posten, das bildchen ist ja nicht das wichtigste, sondern die Worte
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 03.05.2010, 19:22:56
Zitat
Wozu hat er schon eine solch absurd dimensionierte Waffe.
Rayf selbst ist im Moment knapp vier Meter groß. :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 03.05.2010, 19:47:20
Ups!
Ich meinte damit aber Balthaz. Der ist der"Geistlose", hehe!
Übrigens epischer Kommentar zum Bloodhulk - wenn es denn einer ist.  :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.05.2010, 10:37:32
sprachregeln aktualisiert
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.05.2010, 16:29:01
also ich warte auf euch...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 10.05.2010, 07:19:06
Ich würde erstmal das Ergebnis von RHonins Handlung abwarten. (Er hat ja ini gewürfelt und will offenbar aufs Maul geben)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.05.2010, 11:42:53
Ne, Rhonin wartet auf Antworten. Gewürfelt habe ich mehr vorsorglich, um darauf reagieren zu können, wenn der kleine Teufel stattdessen zum Angriff übergehen will, oder den ersten Bissen wagt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.05.2010, 12:22:59
rhonin hat den rest aufgefordert sich die hände schmutzig zu machen, hatte das auch so verstanden.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rayf am 10.05.2010, 17:52:53
Na dann mal sehen, was die "Diener" des Magiers tun.  ::)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.05.2010, 17:54:24
Ihm warscheinlich für seine Vermessenheit respektive aufs Maul geben.
Wobei Balthaz zur Zeit ja mehr so gar nichts tut.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.05.2010, 21:16:43
Ja es wäre toll wen ihr Balthaz mal anhaut ob er noch mitspielen will, langsam wirds schon auffällig.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.05.2010, 17:40:46
Wenn Balthaz sich nicht meldet suche ich ersatz für ihn, auch wenn der rest nicht viel aktiver ist...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.05.2010, 22:43:35
Balthaz hat mir mitteilen lassen das er keine zeit mehr für die runde hat, rechnet als nicht mit reaktionen von ihm, ich übernehme ihn erstmal als NSC.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.05.2010, 22:45:27
Rayfs letzer post ist 15 tage her, wenn er sich nicht bald zu wort meldet wird er ebenfalls zum NSC degradiert, ich finde es schade wenn die Spieler die Wollen nicht können weil einige sabbernden Betonklotz spielen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Ansuz am 30.05.2010, 23:44:54
Bin momentan etwas überfordert mit der Organisation der zweiten Kampagne, deswegen die Verzögerung meinerseits.
Werd hoffentlich morgen zum Posten kommen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 06.06.2010, 12:25:30
Okay, anscheinend ist diese Runde eingeschlafen. Vorschläge oder wollen wir es einfach dabei belassen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.06.2010, 13:46:13
wenn die eine hälfte verschwindet und die andere keine zeit mehr hat wäre es verständlich, aber ich bin auch bereit mit den 2 derzeit aktiven spielern weiterzumachen und neue leute zu suchen falls Rhonin und Hens ntresse haben.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 07.06.2010, 19:22:09
Ja von mir aus gern. wie siehst du das, Hens?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 07.06.2010, 21:52:22
ich warte seit ca. 3 Monaten oder noch länger? Ich würde mich freuen, wenn es endlich wieder richtig losgehen würde
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.06.2010, 09:43:59
Damit is es erst mal entschieden.
Wir spielen diese Runde erstmal zu zweit weiter, den Rest werd ich jetzt als NSC weiterführen.
Werd mal ne Suche eröffnen nach nem dritten Spieler, denn ich hab gemerkt das zu viele Spieler leider auch zu viel Unzuverlässigkeit bedeutet.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 08.06.2010, 20:52:45
Hallo! Wollte nur einmal guten abend sagen! Ich spiele demnächst mit und dachte ich sag schonmal Hallo. Charakter kommt demnächst und dann geht es los! Ich freu mich euch kennenzulernen!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 08.06.2010, 21:35:20
Und auch ich sag hallo... Bin da und Fertig...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 09.06.2010, 04:17:45
joar hallo auch :--))
Dann hoffe ich mal, dass ihr beiden dauerhafter dabei bleibt als die anderen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 09.06.2010, 11:16:59
Hallo, auf ein gutes Spiel!  :)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.06.2010, 21:26:33
ich freu mich auf eine produktive und spaßige runde, jetzt mit neuem Elan und nach einer verschlankungskur kanns losghehen.
Werd morgen mit den neuen charakteren anfangen, heute haben die 4 stunden unerwartete hausaufgaben meinen zeitplan durcheinandergebracht und ich konzentrier mich erstmal auf die bestehenden Charaktere und mein soziales Leben^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 10.06.2010, 16:58:16
Ist das gelb fies zu lesen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.06.2010, 17:08:44
Geht. Tritt ja nicht soo häufig auf.

@Tael: Okay, lass uns sprulen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 10.06.2010, 18:04:36
Ich markiere es mir immer einmal komplett, dann geht es
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.06.2010, 21:05:18
das ist orange, gelb ist viel schlimmer
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.06.2010, 23:13:09
hier stand eine überflüssige frage.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 11.06.2010, 16:44:26
Wie handhabst du das mit checks Tael... soll ich einfach machen wenn ich denke oder warten bis du welche forderst?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.06.2010, 19:21:07
wenn du freiwillig was würfelst dann ist es aktiv, wenn ich ihn fordere dann ist es passiv
du kannst immer würfeln wenn du es für richtig hälst
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 14.06.2010, 16:18:49
wow... mich als spieler hast du mit der enthüllung überrascht... auch wenn ich mir zugegeben in den letzten Tagen nicht viele Gedanken gemacht habe... jetzt wo ichs weiß... Signale hast du genug ausgesendet *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 14.06.2010, 23:10:04
ich hab mich bemüht^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 17.06.2010, 16:54:20
Auf jeden Fall sehr schön... Und Norkas Schwert ist schon wieder weggesteckt, habe nur nen Schild in der Hand... *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.06.2010, 16:58:46
naja ich hatte dich noch beim beten, jetzt hast dus halt in der hand, kannst es ja in deinem post wegstecken.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 17.06.2010, 17:03:35
hatte es nach dem beten ja schon wegsteckt... ist jetzt aber auch egal...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.06.2010, 17:06:31
tchuldige dann hab ich das überlesen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 17.06.2010, 17:15:46
hmmm so kompanie stärke... mit was ist den da so zu rechnen? 3 Züge ah 30 Mann, je zwei Uffze und dann noch ein Offz?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.06.2010, 23:03:08
die heutigen regeln machen bei der armeegröße in glorion keinen sinn, ich werd im hintergrundtread ne liste mit den bezeichnungen machen wie norkas sie kennt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 19.06.2010, 19:55:57
@ Rhonin:
Mach meine Redewendungen nicht kaputt, ich bemüh mich wirklich nicht nur die zu benutzen die man heutzutage noch benutzt.

@ Norkas und Samaz,
wunderbares Rollenspiel, schöne postingrate ich bin begeistert.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 20.06.2010, 09:41:52
danke ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 22.06.2010, 11:49:16
Wunderbar, so hatte ich mir das vorgestellt *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 22.06.2010, 17:40:55
Und ich provozier doch garnichts  :piper:... die werfen mir den Mord an meiner Familie vor.  :evil: Ok, ich schwing vielleicht erneut die Namen der Götter, aber es sind ja schließlich auch meine *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 22.06.2010, 17:49:28
wenn du das meinst  ;) ich soll dir ja auch nicht helfen, sonder nur  *kurz erinner*  "nach gutdünken eingreifen"
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 23.06.2010, 10:34:05
Hat einer von denen eine FernkampfWaffe gezogen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.06.2010, 12:02:24
nein, die haben die waffen von den bildern
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 23.06.2010, 13:01:53
sind die drei auch wirklich die drei von den Bildern?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.06.2010, 13:04:12
wenn du jetzt meinst du kannst von den bildern auf die klasse schließen lass ich dich im dunkeln.
wenn es darum geht diesen nsc's mehr leben einzuhauchen, dann sind das nsc von der stange.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 23.06.2010, 13:09:07
es gaht drum wie die zuordnen kann. also dass ich unterscheiden kann zwischen der mit dolch und kaputze der in schwerer Rüstung mit dickem schwert und der frau mit streitkolben.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.06.2010, 13:10:22
stimmt

die frau ist ein mann, sonst isses so wie auf den bildern

mann mit dolchen
mann mit Platte
Mann(Frau) mit Kettenhemd
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.06.2010, 13:40:41
Aus euch unbekannten Gründen verliert Hens keine Stufe, das ist aber keine Hausregel, falls ihr euch in Zukunft für ein Ableben entscheidet und euch wiederbeleben lasst gibts den Stufenverlust.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.06.2010, 14:22:54
Ich gehe momentan nur davon aus, dass der Weise es einfach drauf hat, und wir ihn vermutlich bald nicht mehr wiedersehen werden.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 23.06.2010, 16:32:05
ich stell grad fest dass ich meinen Namen geändert hab, aber das schon von anfang an...
Ich änder ihn dann einfach in meinem Char.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.06.2010, 17:15:38
ich bemüh mich samez statt samaz zu schreiben, falls es andersrum richtiger wär sag bescheid
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 23.06.2010, 17:19:55
Dann schauen wir mal was ich im 1:1 kann *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.06.2010, 12:37:37
@ Hens und Rhonin
nicht vergessen das rhonin einen blau brennenden stab in der hand hält. der Zwerg eine gelblich leuchtende adamantitaxt voller edelsteine und der barbar den zweihänder eines frostriesen, der ebenfalls leuchtet.

das ist sehr auffällig und die personen die die waffewn tragen sehen nicht weniger seltsam aus^^
der elf ist in verbrannte stofffetzen gehüllt, mitten im Schnee, der Barbar kommt von einem Volk den niemand von euch vorher gesehen hat und zwerge an der oberfläche sind in dieser welt auch eher die Außnahme als die Regel.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 24.06.2010, 13:46:32
ok, ändert aber nichts daran, dass Hens bisher nicht weiß was eine Runenwaffe ist :--))
Er hat einen leuchtenden Speer und trifft nun andere, die ebenfalls leuchtende Waffen haben, also ist es doch nur clever diese danach zu fragen :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 24.06.2010, 13:56:57
war ja klar das du ne Bedrohung würfelst... Das hätt weh getan... Combat Expertise gehört ab sofort zu meinen Lieblings Feats *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 08:22:23
Tael ist der Zauber zuende? oder hast du verplant, dass ich nen Zauber auf mir liegen hab, so dass ich die Umgebung fühlen kan (also quasi sehen?)?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 08:27:39
wie lange gilt der denn?
und wie siehtsd mit dunkelheit aus?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 08:31:57
also man fühlt farben, also quasi wie ganz normale sicht, nur ohne augen, aber dafür mit Gesicht. er hält 100 Minuten (10 MIn pro Stufe).
Sprich man sieht nix im Dunkeln, bzw, wenig, je nachdem wie dunkel und man kann auch nicht um ecken schauen, man braucht immernoch blicklinie, nur keine Augen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 08:33:59
100 minuten sagen wir sind grade mal so noch nicht um, nach dem kampf ist der aber langsam alle.

die feinde sind ebenso schwer zu sehen wie zu höhren, mach mal einen spotcheck bitte.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 08:35:09
passiert 23. oho.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 08:52:43
24, pech gehabt^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 08:55:15
als hätte ich es gewusst. also seh ich nicht mehr, als du geschrieben hast. hm. wie weit sind die denn etwa weg? kann ich das einschätzen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 09:05:11
naja die pferde stehen  ungefähr 5 meter vor dem haus, die steigen ab und dann kannst du sie nicht mehr sehen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 09:05:51
alles klar.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 09:26:14
Ich muss ehrlich sagen ich hab nicht so genau den Plan, ob ich noch mehr machen könnte die Runde, ich denke eigentlich schon, aber dazu müsste ich halt wissen, wie es aussieht da unten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.06.2010, 10:09:21
Sorry, das mit dem Schwert aus der Hand fallen habe ich wohl überlesen...
Handhabst du eine 1 immer als Patzer, bei dem was dummes passiert?
Weil alle 10 Runden das Schwert aufheben würde mich schon ärgern ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 11:14:57
ja ne 1 ist bei mir immer was bescheuertes, du darfst nicht vergessen das die gegner auch alle 20 runden vom pferd fallen und du ja auch alle 20 runden ne bedrohung würfelst.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 25.06.2010, 12:08:56
zu den Patzern:
Ich habe da mit meiner Real-Life Runde auch drüber gebrütet, was man da machen kann, weil wir es relativ unlogisch empfanden, dass ein sehr erfahrener Kämpfer alle 5 Runden, wenn er mit 2 Waffen und einem GAB von 6 aufwärts kämpft, seine Schwerter fallen lässt.
Wir haben deshalb die Regel eingeführt, dass man Patzer ebenso bestätigen muss.
Das ganze läuft so ab, dass du nach der 1 noch einmal würfelst und würde der Angriff dann eigentlich treffen, passiert einfach nichts, man schlägt lediglich vorbei.
Würde selbst der Bestätigungsangriff nicht treffen, dann ist es tatsächlich ein Patzer. Also umgekehrte Bedrohungstheorie.

Nur als Idee, kannst du dir ja mal überlegen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 12:17:28
ja das hab ich auch in meinen reallife runnde verwendet und das können wir hier gerne übernehmen, das macht das system fairer und bevorzugt die leute mit hohem gab.

wenn niemand einspruch erhebt führe ich die positive und negative Bedrohung ein, beide müssen durch einen wurf bestätigt werden.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.06.2010, 12:36:29
*dafür* (mich betrifft es ja *g*)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 25.06.2010, 12:47:56
Ship it!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.06.2010, 12:52:02
Patzer sind ja auch schon ne hausregel: crunch sagt nur das ne 1 ein automatischer fehlschlag ist... aber das ist ne regelung mit der ich leben kann...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 25.06.2010, 12:59:17
Wenigstens mal Eine, die im DMG niedergeschrieben ist.
Ich persönlich mag Patzerregeln, solang sie nicht völlig überzogen sind. (Waffe kaputt, Ranged Touch trifft Verbündeten oder Ähnliches)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.06.2010, 13:05:33
Mal ne Frage: Ich habe ja im Augenblick meine Hände beide belegt (Schwert und Schild)
Kann ich meine Manöver trotzdem nutzen? Es geht um Trip und Bullrush. Beiden geht ja eine unarmed Attack vorraus. Muß ich für eine unarmed attack ne Hand freihaben oder geh ich einfach mit der Schulter in den Gegner und schieb ihn, bzw, lass ihn über mein untergehaktes Bein stolpern?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 13:24:57
Bullrush geht mit schild wunderbar finde ich

trip muss ich mir mal durchlesen, werd aber erst morgen dazu kommen denk ich, aber prinzipiell gehts auch mit nem schwert, nur schlechter als mit der sense und so.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 16:37:58
eigentlich dacht ich ich befinde mich neben der Schmiede, aber gut...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 16:39:07
ich hatte gelesen das du als letzes über das dach geredet hast, für mich warst du oben neben dem lord.

nächstes mal werden wir das alles ausführlicher machen, das läuft zu missverständlich.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 16:44:09
alles klar. immerhin bin ich so nich t in so direkter gefahr :).
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.06.2010, 16:53:25
ich geh mal davon aus, dass die nicht meht als 9 meter auseinander stehen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.06.2010, 17:03:38
hmm... wo die jetzt unfair kämpfen würde ich gerne den dicken Trippen... warte also mit meinem Angriff bis du das entschieden hast.
Ich stell mir das im wesentlichen so vor: ich duck mich unter dem Schwert hindurch, stell ein Bein hinter eins von seinen und drück ihn mit der Schulter/ dem Schild nach hinten. Das wäre eine unarmed attck
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 12:11:25
ich lass es so durchgehen, der gesunde menschenverstand ist wichtiger als die liste der trip-weapons^^

aber du kannst dafür auch nicht die waffe fallen lassen statt nen gegenangrif abzukriegen (gegenangriff nicht gleich gelegenheitsangriff.)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 12:36:29
hi hi wirhaben zwei neue mitspieler. 1d20 und bestätigen hihihi...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 26.06.2010, 12:43:26
Geht ein Käfer in Bau und sagt:"Nö."  :P

Edith hat noch einen: Treffen sich die beiden. Der eine kritisch.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 13:15:45
bitte regeln bisschen besser lesen

ein trip attemp ist ein angriff, in deiner full attack mit 2 angriffen ersetzt er eine der beiden angriffe, du hast also keinen zweiten angriff

bitte nochmal den angriff würfeln, den mit dem niedrigeren GAB.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 13:20:27
Stimmt und improved trip gibt mir einen zusätzlichen angriff nach erfolgreichem trip...If you trip an opponent in melee combat, you immediately get a
melee attack against that opponent as if you hadn’t used your attack
for the trip attempt.

Ist ein wenig kompliziert geworden aber ich hoffe es passt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 13:35:37
entschuldige, habe improved grip vergessen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 13:43:27
macht ja nix... ich habs hier auch extra auf nem zettel stehen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 15:29:35
Wie weit steht den der Messerwerfer entfernt von dem Paladin in schwerer Rüstung? Und wie weit steht der Paladin jetzt von mir entfernt? Scheint ja so das mein Schert am Boden liegt, aufheben ist eine Move aktion? Memo: ich brauche ein zweites Schwert....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 15:35:37
ich werd den Messerwerfer wegpusten... muhahahaha!
naja, vielleicht auch nicht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 16:19:42
den messerwerfer kannst du gar nicht sehen, der ist außerhalb der hütte

der paladin ist 5 ft entfernt, aber deine waffe steckt im fleisch fest und nicht im boden^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 16:38:22
hach verdammt... dann muß ich mal grübeln...  ich fand meine aktion so schön... hät mir ja auch noch ne AoO gebracht... und was ist... jetzt hängt meine Waffe in dem Typen... Ich nehme an mir die Waffe zurück zu holen provoziert ne AoO?
hmm... ich glaube ich hol mir ne Armbrust...
Edit: auch blöd... was soll ich mit ner Armbrust ohne Bolzen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 16:48:09
also darfst nicht vergessen das der typ auch keine waffe in der hand hat

aber durch eure ritter rüstungen zählt ihr beide als bewaffnet.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 16:53:53
Ich denke unsere aktionen lassen sich schön zeitgleich kombinieren...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 16:55:40
krass ich muss sagen ich hab grad noch überhaupt kein gefühl dafür was wie stark und angemessen ist (hab ja bisher keinen Psi-karakter gespielt). Hab grad das gefühl dass ich meine Punkte raushaue, als ob es kein morgen gäbe...
Auch weil ich grad überhaupt nicht einschätzen kann, was uns da für herausvorderungen gegenüber stehen, also von was du (Tael) ausgehst wie viele Begegnungen wir durchmachen bevor wir regenerieren...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 18:06:39
Sind die gegnerischen Pferde noch da? Falls ja würde ich die auch noch einfangen und die Leiche des Paladins mitnehmen. Die Rüstung sieht ja auch ganz ordentlich aus...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 18:20:48
die sind auf die pferde gesprungen und haben das dritte mitgenommen und sind davon galoppiert.
die leiche haben sie liegen lassen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 26.06.2010, 20:01:34
Hab grad das gefühl dass ich meine Punkte raushaue, als ob es kein morgen gäbe...

Völlig normal.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 26.06.2010, 20:06:02
das ist beruhigend.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 21:01:35
War der Paladin mit oder ohne Rüstung gepfählt? Ne adamantene Rüstung... *sniff*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 21:11:06
1. durch die rüstung hindurch gepfählt
2. kein adamant, das schafft ncith mal ein vampirlord
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 26.06.2010, 21:15:01
Dann muß ich mir das Material bei nächster gelegenheit dochmal in Ruhe anschauen *g* das Schwert habe ich ja immer hin *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 12:15:40
Mach dich darauf gefasst das du bei mir dinge erleben wirst die in keinem regelwerk zu finden sind.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 28.06.2010, 17:02:14
Ich stell mir vor das wir das Gespräch mit einigen denkpausen während des gesamten Abstiegs führen. Also quasi losgelöst von der Handlung. Ich hoffe das geht für alle beteiligten in Ordnung.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 17:04:55
ja so denk ich mir das auch grade, für extremfälle wird ein extragesprächstread für eine unterhaltung geführt während die handlung weitergeht, das ist natürlich nur in einer größeren gruppe notwendig.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 28.06.2010, 17:07:00
so sehr ich das auch.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 29.06.2010, 00:54:15
Und wiedermal diese Sache mit den Ready Aktions ausserhalb des Initiativ Modus... wenn das nicht geht, dann halt ini sobald das Skelett angreift...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 00:56:29
Sag doch einfach Norkas macht sich bereid zu kämpfen falls er angegriffen wird, er führt aber nicht den ersten schlag
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 29.06.2010, 01:00:03
Norkas will ja als erster zuschlagen falls der Minotaurus versucht anzugreifen... aber mit Reach usw wird das glaub ich ehh nix... Haubtproblem das ich habe: ich kann combat expertise nicht einsetzen wenn ich nicht angreife...
Dann mach ich einfach Fulldefense... ach nee... geht ja auch nicht ausserhalb des inimodus...
Edit: oder einfach garnicht kämpfen *g*
Edit2: und gute Nacht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 14:15:16
Prinzipiell kannst du defensive kampfweise und volle verteidugung aktivieren wann du lust hast

auch außerhalb einer inirunde bedeutet das das du dein schild vors gesicht hälst und in parrierstellung gehst
das hilft natürlich nihcts gegen überraschungsangriffe, sondern nur wenn du vor der ersten inirunde den gegner wahrgenommen hast.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 14:28:44
Rhonin, dein Post is klasse.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 29.06.2010, 14:31:59
das ist gut... werde es mir für die Zukunft merken...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 29.06.2010, 16:15:42
Vielen Dank!  :)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 15:04:17
samez bitte leise bewegen würfeln
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 15:05:25
gsagt getan. 19.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 30.06.2010, 15:24:20
Ich geh davon aus sollte einer der Schatten schnuppern kommen wie das Skelett werde ich zuschlagen....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 15:54:37
sind körperlos, das du angreifst hatte ich auch so verstanden
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 21:09:34
ich hoffe einfach mal du erwartest nicht, dass ich / wir irgendwelchen krasse geistesblitze haben und nicht einfach nur mehr oder weniger planlos rumlaufen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 21:13:53
ich lass mich von der situation inspirieren und hab immer noch nen notfallplan
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 30.06.2010, 21:23:28
alles klar. das wollte ich hören.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.07.2010, 18:45:46
antwort folgt ein bisschen später, grad viel um die ohren.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 03.07.2010, 12:30:21
macht Samez irgendetwas regeltechisches oder wartet er einfach ab?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 03.07.2010, 12:46:15
hm. keinen plan ob es dafür ne regel gibt. hatte püberlegt, ob konzentrationswurf zu machen, war aber nicht sicher.
Also so richtig regeltechnisch eigentlich nicht - soweit ich die regeln kenne.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 03.07.2010, 23:02:16
naja wenn du keine power hast die deine psionische aura verändert oder unterdrückt finde ich es nicht möglich vor spürzaubern oder ähnlichem zu verstecken, weil man ja ne aura sbstrahlt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 04.07.2010, 08:46:45
jup, aber versuchen kann man es ja.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 04.07.2010, 10:01:38
ist meine berührugssicht noch aktiv? Weil sonst wäre ich ja ziemlich blind, so ohne licht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 10:18:50
ohne blindsicht könntest du den gar nicht sehen^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 04.07.2010, 10:33:49
stimmt, da hast du natürlcih schlicht und ergreifend recht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 04.07.2010, 19:56:03
Angriff?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 19:57:26
kannste machen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 04.07.2010, 20:04:39
Hoffe das war bisher rollenspiel technisch in Ordnung. Habe mich bemüht nicht einfach auf die Säule zuzugehen und die Waffe rauszuholen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.07.2010, 21:32:57
Nein alles war super, hatte bloß gedacht: warum geht der nicht nen schritt zur seite, wie deutlich soll ich es denn noch ausdrücken^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 07:42:40
na hallo, das sind mal ergebnisse.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 05.07.2010, 13:05:29
Leuchtet Dargun eigentlich auch?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 13:30:51
hi tael, ist das so okay, wie ich das mit den zaubern mache, oder soll ich sie lieber verlinken?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 15:33:17
Dargun leuchtet in einem satten grün
das es leuchtet hatte ich beschroieben, regeltechnisch ist es ungefähr der zauber licht und anschaulich wie ne gute fackel die nicht flackert.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 15:33:53
das mit den zaubern is gut, oslange der name dabeisteht find ich sie und so ausführlich wie du schriebst was ich mahcen muss, konnt ich mir das nachschauen bisher sparen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 05.07.2010, 15:34:51
alles klar.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 06.07.2010, 09:43:47
sehe ich dass richtig, dass ich aktuell unter dem einfluss der Aura stehe? oder weiß ich nur, dass sie da ist und laufe davor weg? Oder ist die Aura weg und es ist mehr so eine Art psionisches nachbeben? Wenn ich anhalte weiß ich wieviel zeit ich hab bis sie da sind?
Ich glaub ich muss meine Blindsicht erneuern, kann dass sein?
AHA Panik!!!!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 06.07.2010, 10:13:23
Du konntest deine Dunkelsicht während der pause erneuern, da war die aura auch weg, jetzt kommt eine unnatürlich aura auf dich zu, aber nicht mehr der effekt der dich am manifestieren hindert.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 06.07.2010, 10:32:21
alles klar. danke.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.07.2010, 13:18:53
so, klausur verhauen, wenigstens genug punkte für die nachklausur, meine postingrate ist deswegen in den nächsten tagen auf 1/d beschränkt, danach hab ich viel Zeit.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.07.2010, 15:22:47
Anmerkung:

wenn ich schreibe was eure charaktere fühlen oder welche gedanken ihnen durch den köpf gehen, dann ist das im allgemeinen die auswirkung einer aura oder eines anderen regeltechnischen effektes, ich versuche es zu vermeiden spielern das ausspielen ihrer charaktere wegzunehmen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 09.07.2010, 15:30:17
okay. das heißt quasi das mein Char grad unter dem einfluss einer Aura steht und nicht wirklcih fällt?
Aber, naja, also wenn er das halt fühlt, dann kann man da ja auch nix ändern, oder?
Meinst du eignetlich überhaupt mich?

Also ich mein, gut zu wissen, aber ich hab mich jetzt nicht bevormundet gefühlt (falls es dir darum ging). also mir war auch klar, dass halt irgendwas passiert ist und das hab ich versucht zu beschreiben, denn was soll ich sonst machen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 07:58:03
fallen tust du, aber das du verzweiflung und angst fühlst, wenn ich sowas sage dann ist das nen regeltechnischer effekt, denn du könntest dich ja theoretisch dazu entscheiden huiiiiiiii zu schreien und lachend mit den armen zu rudern^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2010, 12:53:54
alles klar. dann weiß ich bescheid.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 10.07.2010, 13:29:54
Keine Aoo fürs aufstehen? schade...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 13:30:50
der ist leichte extra weggekrabbelt und der schwere hat ne full round benutzt um aufzustehen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 10.07.2010, 13:40:56
hmmm immer diese Regeln die ich nicht kenne *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 13:46:05
das is die gesunder menschenverstands regel, und das schöne ist das sie für euch auch gilt.

beim schwer gerüsteten isses eh egal, der is außerhalb deiner reichweite, das einzige wasi ch wohl vergessen habe ist die große reichweite des minotauren, der hätte dem armbrustschützen erreichen können als dieser 5ft von dir entfernt aufstand

aber ich denke ich werd das demnächst in den regeltread schreiben, dann isses keine willkür mehr
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 10.07.2010, 16:32:56
oki... wunderte mich nur... du hast heute übrigens schon zu oft gepostet *g* du sollst lernen!!!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 16:42:24
ich bin verkatert
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.07.2010, 16:46:59
und zwar vom physikfest, muss nicht mal nen schlechtes gewissen haben da ich mit den leuten getrunken habe bei denen ich die klausur verhauen habe
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 10.07.2010, 22:26:11
endlich hat auch samez es verstanden, man ich dachte schon er kommt da niemals drauf.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 10:21:12
ohne den zauber wärst du wohl auch nicht drauf gekommen wenn da ein schild :
Willkommen im Hades, EInwohner 100000000000000000000000000000 und steigend.
gestanden hätte
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 11.07.2010, 12:06:10
also ich schon, aber samez. man man man da hat es schon ziemlich gehangen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 12:14:25
ja das du es wusstes glaub ich dir, spätestens beim dreiköpfigen hund kommt jeder drauf.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 11.07.2010, 12:20:57
hält mein Unsichtbarkeitszauber noch? (Gesamtdauer 1min)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 11.07.2010, 12:22:52
Hab Ini schon geürfelt, weil ich neben an mit gelesen habe *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 12:25:02
ihr seid weniger als 1 minute gelaufen, der kampf hat ja nur ca 10 sekunden gedauert

deine in läuft weiter
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 11.07.2010, 12:28:39
Dann schätz ich mal grob auf 5 verbleibende Runden.

Zitat
Hab Ini schon geürfelt, weil ich neben an mit gelesen habe *g*
Soso.  ::) :D

Meine Ini steht ebenfalls.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 11.07.2010, 18:14:27
Hmm... wo soll ich den jetzt posten?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 19:13:13
da wo immer, bisher seid ihr ja keine freunde die zusammen reisen, ich sag dan nschon wenn du das topic wechseln darfst^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 11.07.2010, 19:23:10
Ini gewürfelt..... der Wüfelbot mag mich nicht oder ich muss einfach bei wichtigen Würfen denken, dass es nicht hoch sein soll......
immer genau anders als man es haben will.....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 11.07.2010, 19:30:46
Also seh ich nur hens und nebn ihm ein blaues leuchten?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 19:53:13
sry ich hab unsichtbarkeit vergessen
ich editiere rhonin raus, der stab ist auch unsichtbar
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 12.07.2010, 10:09:24
Hmm... ich glaub ich bin ein itutiver Magiefeind... eerst recht wenn sie von unbekannten orten kommt... SG für den Willens wurf?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 12.07.2010, 10:11:12
Fortitude (nicht Will)  DC 19
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 12.07.2010, 11:00:01
Der Save wär wohl geschafft... leider.... irgendwie...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 12.07.2010, 12:11:06
jo den hast du definitif geschafft.   :cool:
ach naja, ist ja nicht so extrem wichtig; Haste ist halt nur sehr nett, aber nichts überlebenswichtiges.

EDIT; Aber bei den Mitspielern werd ich für 12 doch mal über Spell Focus(Transmutation) nachdenken; Varagand hat genauso gehandelt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 12.07.2010, 13:08:56
Das ändert sich sobald ein wenig vertrauen da ist... aber aus unbekannter quelle mit irgendwelcher Magie verzaubert zu werden... nee....
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 17:05:43
genauso war es gemeint.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 18:48:17
ich hab im moment nicht das gefühl durch eigene Initiative Samez Lage zu verbessern...
Ich hoffe mal das ist okay.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 19:57:24
naja ich sag mal wenn ud keine eigeninitiative zeigst wär das der charaktertod...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 20:14:11
hm... dann streng ich mein kleines Gehir doch lieber noch ein wenig an...
Denn dass will ich ja wirklich nicht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 20:18:35
also ich rede jetzt vom hinsetzen und sitzen bleiben, weil ich werd keinen engel angeflogen kommen lassen der dir ne strickleiter reicht. aber du musst jetzt auch nicht den geheimen superversteckten unbewachten ausgang kennen. aber sich der trauer hingeben wäre im hades einfach nicht unbedingt richtig und würde von mir als ein absichtlich missglückter willenskraftwurf gegen trauer gelten, deswegen mache ich dich vorher drauf aufmerksam, will hier ja niemanden eins reinwürgen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 12.07.2010, 20:27:56
alles klar.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 13.07.2010, 15:23:47
 :X :X
Erst würfelt man schlecht und dann reitest du auch noch drauf rum... ich weiß schon das mein Angriff jämmelrich war.... :twisted: :twisted:
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 13.07.2010, 17:16:55
ich habe es nur beschrieben, weil nen stufe 5 gegner nicht zu treffen echt jämerlic hwar
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 13.07.2010, 17:48:13
bin ja selber schuld wenn ich fast meinen ganzen GAb umwandel...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 14.07.2010, 18:17:06
kann ich eigentich da sehen, oder ist Sinneswahrnehmung tauschen aktiv? bzw. sollte ich es nohcmal gewirkt haben, dann zieh ich mir nen psipunkt ab.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 15.07.2010, 11:04:51
Armer Ronin *g*
Muß sich andauernd mit vorurteilen über sein Volk abgeben... ich bemüh mich einen guten Ersatz für Ansuz zu geben  :twisted: :twisted:
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 15.07.2010, 12:08:43
Prinzipiell kannst du da sehen, das licht ist nur sehr schwach und trostlos, halt grau...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 15.07.2010, 12:13:02
Sieger über den Skelettminotauros von.... wo sagtet ihr sind wir hier?

dieser Satz wäre mir verdammt viele bonus ep wert wenn ich schon welche verteilen würde, einfach göttlich.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 15.07.2010, 12:20:05
:lol:

Edit:

Zitat
Armer Ronin *g*
Muß sich andauernd mit vorurteilen über sein Volk abgeben... ich bemüh mich einen guten Ersatz für Ansuz zu geben

Wie wahr..  
Ersatz gerne, aber bitte nur Intime. :closedeyes:
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 15.07.2010, 19:14:55
Tael wie machen wir das denn mit meiner Blindheit, bzw. den Zaubern das auszugleichen? Also im Moment frag ich mich grad, ob ich sehen kann weil - keine ahnung warum, oder sagen wir dass ich wieder Sinneswahrnehmung Tauschen gewirkt hätte (was ich auch getan hätte) und ich streich mir den Psipunkt weg. oder brauch ich das da nicht?
bzw. soll ich in zukunft immer als Nebenbemerkung vermerken, wie lang der/die Zauber noch wirken und du sagst, wenn ne mInute um ist? oder keinen plan wie?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 15.07.2010, 20:05:46
Vorschlag: Machs pauschal 1x am Tag.
Dafür hast dann am Tag 17 Powerpoints weniger, aber dafür brauchst dir darum keine mehr Gedanken zu machen.
(Unter der Voraussetzung dass Elaner den Schlafrhythmus von Elfen haben, war doch so!?)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 16.07.2010, 09:31:47
jup. aber ich fände es glaub ich auch nicht schlecht zeitweise blind zu sein, bzw. möchte es. aber du hast recht, so wäre es zumindest einfach.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 16.07.2010, 11:13:03
Dann passe das tägliche Pensum darauf an; für jeden PP, den du am nächsten Tag weglässt, bist du an diesem Tag eben deine knappen anderthalb Stunden blind. Oder du nutzt immer mal spontan diese Swift Action Option und hörst währenddessen das Aroma von Erdbeeren.

"Hmm, hört sich ja richtig lecker an!"
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.07.2010, 12:15:58
Also, du bist ja nicht völlig blind wenn ich das richtig im kopf habe, sondern light sensitive

das bedeutet das du bei beleuchtung wie dämmerung oder fackeln mit zusammengekniffenen augen normal sehen kannst, an tageslicht aber quasi blind bist.

wir könnten es eher so machen das ich immer anmerke wenn du nichts sehen kannst (entweder zu dunkel oder zu hell) und wenn ich nichts sehe geh davon aus das duu sehen kannst.

zitat gostbusters:
seit leise, ich rieche etwas
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.07.2010, 12:19:25
Norkas spricht nur Handel und Orkisch!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 16.07.2010, 12:24:10
Norkas spricht nur Handel und Orkisch!

!?
Er ist doch nirgends auf das Elfische eingegangen.

Zitat von: Tael
Also, du bist ja nicht völlig blind wenn ich das richtig im kopf habe, sondern light sensitive
Was meinst du damit? Elaner sind grundsätzlich nicht light sensitive, zumal das und auch Light Blindness noch sehr sehr weit vom tatsächlichen Blindsein entfernt ist. Ich hatte es eher so verstanden, dass sein Charakter "einfach" blind sein sollte.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 16.07.2010, 16:07:25
@Tael: das klingt ganz gut. die Sache ist halt, dass ich quasi permanent ne Augenbinde trage und dadurch halt nix sehe. Und die trag ich eigentlich auch nachts, so aus gewohnheit quasi.

@rhonin: das mit dem Blind ist Charaktergedöns und nichts basicrule stuff zeug.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 16.07.2010, 16:20:54
@rhonin: das mit dem Blind ist Charaktergedöns und nichts basicrule stuff zeug.

So dacht ich.
Mich hat bloß gewundert, was Tael mit light sensitive an dieser Stelle meinte.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 16.07.2010, 20:23:15
@Tael Magst mir nen Knowledge(Religion) DC für Vampire ansagen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.07.2010, 10:59:36
also
@Sprache: ich hab nochmal nachgelesen und hatte da was falsch verstanden
Er spricht unsere Sprache!? Dann muss es da draußen noch Elfen geben! Vielleicht dort, wo seine junge Glaubensrichtung ihren Ursprung fand.. Rhonin staunt nicht schlecht, als er in der Sprache seiner Ahnen angesprochen wird. Doch obgleich das Erstaunen groß ist, ändert das nichts am Inhalt.
ich dachte das bezieht dich auf norkas und wahr verwirrt, aber jetzt hab ich verstandne das es sich auf hens bezieht und damit is das thema erledigt.

@Blindheit
Samez ist meines letzen standes nach nicht völlig blind sondern hat eine augenstörung die seine pupillen immer maximal geweitet hat. Das führt dazu das ihn tageslicht blendet, er aber in der dämmerung noch sehen kann, aber wiederum keine dunkelsicht hat. Ich hoffe das klärt die diskussion.

Wenn Samez das geändert hat und doch liebervöllig blind is muss ers mir nur sagen.

@Vampire
Grundlegend gilt in 3.5
10+TW des monsters und du kennst seinen namen und seinen typ.
ein vampir hat mindestens 5 tw.
als grobe richtlinie gilt auch: Für alle 5 über dem DC erhälst du zusätzliche informationen über stärken und schwächen des monsters.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 18.07.2010, 22:23:28
wie groß ist dein dimensionssprung denn?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 18.07.2010, 22:50:45
Dimensionstür: long insgesammt 800 ft. 240 meter, wenn ich mich nicht irre.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 19.07.2010, 13:02:13
reicht

@ Kapitel 1
seid ihr uninspiriert oder habt ihr keine zeit?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 19.07.2010, 13:20:58

@ Kapitel 1
seid ihr uninspiriert oder habt ihr keine zeit?

Internetstörung übers Wochenende.. :(
Post heute Abend!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 19.07.2010, 15:51:50
unispirierd da der Lord ja primär mit den neuankömmlingen spricht...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 19.07.2010, 18:50:14
Zitat von: Tael
@Vampire
Grundlegend gilt in 3.5
10+TW des monsters und du kennst seinen namen und seinen typ.
ein vampir hat mindestens 5 tw.
als grobe richtlinie gilt auch: Für alle 5 über dem DC erhälst du zusätzliche informationen über stärken und schwächen des monsters.

Verstehe, mir fehlten genau seine HD.
Dann ist das bei einem generischen Exemplar DC 15.

Gewürfelt 23.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 19.07.2010, 19:14:19
ich habe heute 2 Klausuren an der Uni geschrieben, denke dass ich nachher aber auch zum Posten komme
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 20.07.2010, 12:34:08
@ Vampire

du hast nach allgemeinen infos über vampire gesucht und nun weißt du folgendes:
DC 15
Spoiler (Anzeigen)

Infos über Vampire DC 20
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 09:18:27
@ Schutz
Rhonin spürt nichts.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 21.07.2010, 13:55:37
Tael? kannst du wenn es deine Zeit zu läßt einen Heldenfriedhof bauen? das scrollen durch die chars dauert immer so lange... *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 14:13:54
jo
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 21.07.2010, 15:57:22
insgesamt 20 Meter insgesamt oder nochzusätzlich über die reichweite hinaus?
Wie lange hält mein Zauber noch?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 16:14:14
dein sichtzauber wird noch lange genug halten

dein zauber hat 9 meter reichweite, (runde auf 10) die gegnerin ist 20 meter von dir entfernt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 21.07.2010, 17:07:20
ich meine meine Trägheitsrüstung die ich noch im labyrinth gewirkt habe.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 17:19:09
ach so, sry

ja die wird auch noch mindestens ne stunde halten
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 21.07.2010, 17:40:38
die Hast hält nicht mehr oder?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 17:43:16
ne ihr habt ein paar minuten gewartet.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 21.07.2010, 17:53:48
sind die charaktere so ok?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 21.07.2010, 21:51:55
ich hab grad nochmal nachgelesen und Second Chance ist nicht so recht eindeutig. ob jede runde einmal oder bis man es benutzt. im text steht ersteres in der kurzbeschriebung zweiteres.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 21.07.2010, 21:59:11
Soweit ich das sehe, kannst du einen Reroll durchführen. Danach ist die Power discharged.
Sie scheint dir halt 10 Runden lang die Möglichkeit zum Reroll zu bieten. Nutzt du diese aber, endet die Power.

Da beißt sich noch irgendwie was; aber ich glaube, im großen und ganzen geht es nur um die Möglichkeit, einen Reroll durchzuführen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 21.07.2010, 22:23:27
sind die charaktere so ok?

Jau... supi...  geht das scrollen schneller...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 22.07.2010, 00:10:13
ja also wennma nsich nach der kurzbeschreibung richtet dann ja. bin mir grad nicht sich, ob das für 5. Grad dann nicht nen bissel unter, bzw. wenn es jede runde wäre overpowered wäre. Man denke nur an magisches geschoss ;) .  OHne Witz ich hab grad nicht so den Vergleich parat, deswegen dach tich ich frag mal. weil wenn es nur ein reroll ist, dann muss ich mal schauen, wie nüztlich das wirklich ist, weil es ja auch nicht so lang hält.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 22.07.2010, 08:38:28
so jetzt hatte ein wenig Zeit zu recherchieren und ich denke, dass es nur einmalig ist. schade, aber so isses.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 09:01:05
falls dus nochmal editieren möchtest hab ich nichts dagegen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 22.07.2010, 09:42:44
ne ich probier das jetzt mal aus. vielleicht ist es ja auch doch besser als ich grad denke.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 16:46:38
Allgemein:
bis ich was anderes sage dürft ihr alle eure waffen als +1 waffen behandeln
rhonins natürlich noch flaming und norkas geisterhafte berührung
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 22.07.2010, 18:24:38
hmmm das tu ich schon die ganze Zeit... wie breit ist den der Gang so? wenn die schon von alleine in einander laufen schreit das gerade zu nach Shocktrooper *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.07.2010, 19:38:47
Zitat von: Mad_N
Shocktrooper

Gutes Stichwort. Das bringt mich auf eine Frage, die mir schon seit ner geraumen Zeit auf der Zunge brennt.

Wie eng ist hier eigentlich "Core only" gehalten?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 19:50:36
relativ frei, ich hab halt bestimmte dinge die mir nicht in meine vorstellung der welt und der kampagne passen

ich steh zum beispiel voll auf bücher wie das libri mortis und das book ef vile darkness
aber in dieser kampagne behalte ich mein monopol auf diese dinge und alle "noncore" sachen sind von mir abgesegnet, ein paar waren fehler von mir(Balthaz schwert hatte ich einfach missverständlich abgesegnet, mich dann aber damit abgefunden), das sind derzeit 2 talente und die psionikerklasse

psi hab ich zugelassen weil ich es als eine dritte art der magie behandle(neben arkaner und göttlicher) und weil es im SDR steht, sonst wärs nicht ok.


die uhrsache dafür ist das ich meine posts von durchschnittlich 5 verschiedenen pcs in verschiedenen stadtteilen von berlin in das internet setze, das sorgt dafür das ich sogut wie nie bücher zur hand habe, nicht einmal als pdf

deswegen stören mich sachen wie spells aus dem spell compandium oder ähnliches, weil ich sie nicht nachlesen kann wenn es mal mitten im spiel nötig ist, aber ein talent das bullrush etwas aufpeppt kann ich mit leben.

solltest du intresse an ein paar talenten oder ähnlichem haben, die nicht im sdr zu finden sind können wir gerne drüber reden, aus fairnessgründen auch im nachhinein.

aber zauber würde ich schon weniger gerne zulassen, du kannst gerne versuchen das Rhonin im spielverlauf zauber erfindet, welche aus anderen regelbüchern stammen und dann als völlig neu gehandhabt werden, dann in den regeltread übernommen werden und so für mich immer verfügbar sind, egal wo ich mich befinde.

das selbe prinzip gilt auch für hens, aber wie gesagt versprech ich euch nix, das hängt wirklich von den dingen ab die euch vorschweben.

ich hoffe ich konnte nachvollziehbar erklären warum ich nicht alles zulasse aber immer gerne mit mir reden lasse (ich liebe dnd 3.5 regelbücher, es sind die tollsten die es gibt, nicht das tollste system aber definitiv die besten bücher.)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.07.2010, 20:00:13
Whoa..  okay hab vielen Dank für die offene Antwort. :-|  
*etwas sprachlos ob der offenheit bin*

Ich war wirklich nur neugierig. Was Zauber angeht, da reizt mich schon einer: Prismatic Ray. Funktioniert genauso wie das Spray aus dem PHB nur auf Ranged Touch und gegen ein einzelnes Ziel. Generell find ich die Prismazauber für Rhonin sehr thematisch.
Ansonsten, was meine Feats angeht würde ich gern allgemein in die Runde fragen: Wollt ihr überhaupt einen Crafter?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 20:32:26
zu craftern muss ich dann vielleicht mal sagen wie ich das in ungefähr handle

sobald ich ep vergebe steht es dir frei diese zu was auch immer zu benutzen, singendes tielettenpapier oder fliegende schweine.

sollte es etwas sein, das wirklich nützlich und praktisch für die gruppe und das abenteuer ist dann besteht die chance das du die ausgegebenen ep als bonus ep zurück bekommst, aber das bedeutet nicht das ich dir für jedne heiltrank deine 25 bonus ep verpasse oder etwas ähnliches, ich will keine magische gegenstands fabrik

jeder gegenstand über dem absoluten machtminimum erfordert so etwas wie eine kleine "nebenquest", seien es die beine einer neunbeinigen spinne, der kot eines drachen oder der rechte arm einer jungfrau, bei mir werden die komponenten nicht in läden verkauft^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.07.2010, 20:53:38
Dann sollte ich vielleicht doch tauschen; die Gegenstände sollten primär die Charaktere stärken. +6 STR, +4 Waffen etc., +Saves..
Je nach Vertrauen wollt ich da einen kleinen Laden aufmachen, wobei die Gruppe (je nach Zuneigung) eigentlich nur für Materialkosten aufkommen soll. Aber wenn ich zu all den Aufgaben, die Rhonin ohnehin schon hat, dann macht das glaube ich keinen Sinn.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 22.07.2010, 22:47:21
keine angst, ich habe nicht vor das ganze abenteuer in einer woche in den epischen bereich zu führen^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 23.07.2010, 09:44:16
Also ob ich nen Crafter brauch. Hm gute frage. also grad so nen paar statbooster wären nicht schlecht und ich hab auch nen starken Faible für Ionensteine... und die wird es wohl sonst nicht geben...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.07.2010, 11:34:33
Ist fast alles möglich. Ist die Frage, ist es denn gerade mal so nice to have oder ist es bei euch eher: JUHUU, MAGIC ITEMS FÜR BILLIG!!  ?
Für gerademal so nice to have sind mir dann schon die XP und die Zeit für die Nebenquests zu schade.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 23.07.2010, 12:22:45
Das seh ich ein und auch genauso. Aber wenn es sozusagen soweit kommt, dass man etwas braucht, dann würde es ja auch die gesamte Gruppe betreffen und dann würden wir ja auch alle mit drin hängen (auch wenn es deine EP sind die drauf gehen.)

kleine scherzhafte nebenfrage: wenn es Magiic Items für Billig sind, dann ist okay? statt coole stylische sachen, welche aber nicht unbedingt hilfreich sind?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.07.2010, 12:47:49
Inwieweit seid ihr da involviert, meinst du die Nebenquest? Ich denke, um die werd ich mich warscheinlich selbst kümmern müssen. Wobei es doch eher zu früh ist in diese Richtung Spekulationen anzugehen; hängt zu stark von dem Verlauf der Kampagne ab.

Was stylische Sachen angeht: Doch klar, die mach ich auch sehr gerne. Je nach notwendigkeit werd ich die mir aber warscheinlich anders bezahlen lassen. Grundsätzlich gilt halber Marktwert für feste Gruppenmitglieder. Je nach Sympathie verschiebt sich das ggf. nach oben bis maximal zum vollen Marktpreis. Ein zweiter Faktor ist die angesprochene Notwendigkeit; im Gegensatz zu +6INT für dich lasse ich mir Ioun Stones (stellvertretend für stylishe aber nicht unbedingt notwendige Sachen) etwas teurer bezahlen; XP in Style investieren ist bei mir einfach etwas teurer.

EDIT: wo ich gerade darüber sinniere.. Da frage ich mich: Was mach ich in dieser Welt eigentlich mit Gold!? Vielleicht ne Drachenkohorte.. oder ich bau mir einen Hort und setz mich auf meinen verdienst, bis ich selbst zum Drache werde.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.07.2010, 12:56:22
Ja das liebe geld,
ich denke wir verschieben diese diskussion bis samez in denereith angekommen ist, dann wird der wert von geld klarer werden
wie schon gesagt, der durchschnittliche bauer lebt von einer goldmünze in der woche bis im monat.
und magische gegenstände sind aufgrund ihrer unendlichen seltenheit fast nie bezahlbar, es existiert einfach kein freier markt für sie

aber goldmünzen sind nicht wertlos und beizeiten werdet ihr noch genügend möglichkeiten kennen lernen um das geld sinnvoll auszugeben.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.07.2010, 14:00:14
Na dann bleibt wirklich noch abzuwarten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 23.07.2010, 18:21:39
Ist ne nat 1 bei nem konkurrierenden Stärkewurf auch ein Fehlschlag?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.07.2010, 18:35:08
hm bestätige es mit nem zweiten wurf, wenn du den patzer nicht bestätigst würfel ich dagegen, sonst verfehlst du automatisch

klingt fair oder?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 23.07.2010, 18:42:43
dann darfst du gegen 11 würfeln...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 24.07.2010, 03:06:30
magst du mir kurz auflisten was Hens machen kann? :--)) Also welcher Gegner erreichbar ist, wieweit entfernt oder so?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 24.07.2010, 15:32:58
In Runde 2 bin ich auf die Aktion von Hens angewiesen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 25.07.2010, 02:18:03
bist du? Was flüsterst du mir denn auf elfisch zu was ich machen soll? :--))
Ich bin jetzt eine Woche in Dänemark, Schiedsrichter beim 2. größten Jugendfußballturnier der Welt, dem DANA Cup. Ich komme da auf jeden Fall täglich mal ins Internet, ich hoffe ich komme dann auch zum Posten. Nur dass ihr Bescheid wisst.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 25.07.2010, 04:37:18
Ich dachte, vielleicht wolltest du noch auf magische Weise etwas gegen die Flucht des einen Paladins unternehmen. Da wollt ich dir jetz nich gleich den Weg mit schwarzen Tentakeln zukleistern, die dazu gedacht sind die Meute vor uns zu zerdrücken.

Hört sich abgefahren an, da wünsch ich glatt mal viel Vergnügen! :)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.07.2010, 10:59:45
Wie weit stehen denn jetzt alle von mir entfernt?
Mein ziel waren mit dem näher herankommen weniger als 12 Meter und das müsste doch geklappt haben, ober?

aprpo: mein Charismaschaden ist nicht zufällig inzwischen geheilt, oder? Nicht das ich es bräuchte, aber so zur info. Will geschafft :).
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.07.2010, 13:18:02
dein charisma schaden ist um 1 verringert.

du bist auf die stelle zugegangen wo du die verhüllte person zuletz gesehen hast, aber die ist schon vor 2 runden außer sicht verschwunden, du bist jetzt nur noch 3-5 meter von der position entfernt wo du sie zuletzt gesehen hast.

die medusen sind alle so 20 meter entfernt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.07.2010, 13:30:04
achso. die ist weg. hupps. dann hätte ich ja noch 3 meter weider gehen können.

hm. stehen sie denn beieinander? also kann ich meine neun Meter laufen und dann stehen alle höchstens 12 Meter von mir entfernt?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.07.2010, 13:45:57
die haben dich umzingelt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.07.2010, 14:24:37
aber umzingelt im sinne von alle stehen nur 12 meter von mir entfernt?
bzw. kann ich mich so hinstellen, dass alle nur 12 meter von mir entfernt sind? denn 20 meter und zu viert da kannm an ja nur schlecht wirklcih umzingeln, zumal hinter mir ja noch das wasser sein müsste, oder?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.07.2010, 14:43:26
nein du standest nicht direkt am wasser
die stehen alle ungefähr 20 meter entfernt, mit armbrüsten reicht das als umzingelung völlig aus, denn so können sie bequem auf dich schießen und sind auch außerhalb deiner laufreichweite, also können noch ausweichen falls du eine von ihnen angreifen soltlest.

du kannst auf eine zugehen, dann sind die anderen halt weiter weg.

derzeit sind die vorderen 15 meter weg und die hinteren 25
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 25.07.2010, 15:38:43
hm. achso. konnte ich denn irgendetwas sehen wie groß die Insel ist? also zirka? ich nehme jetzt mal das sie sich quasi sternfömig, oder eher quadratisch um mich angeordnet haben, sehe ich das richtig.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 25.07.2010, 17:31:54
ok, ich bin zwar noch eine Stunde zu Hause, aber habe jede Menge zu tun.
Werde wohl erst morgen posten können.
Was für Möglichkeiten bieten sich denn jetzt mir überhaupt noch ohne selber Opfer der Tentakel zu werden?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.07.2010, 17:40:07
naja... du könntest den Typen in den Fängen von Ronin angreifen... oder nen Heilzauber wirken... tüdelüm...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 26.07.2010, 09:24:47
oder nen Heilzauber wirken... tüdelüm...
:piper:

Alternativ kannst du auch in die Tentakelmasse reinschlagen und deren Ableben beschleunigen. Oder den in meinen Fängen pieken.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 26.07.2010, 15:43:25
ok, dann werde ich wohl den in Rhonins Fängen angreifen. Ich habe hier leider nicht meine Regelbücher mit. Welche Boni/Mali/Prozentwürfe muss ich machen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 26.07.2010, 18:43:20
Ganz normaler Attack & Damage Roll (wobei er flatfooted ist); nur nur die Ziele von Ranged Attacks müssen ausgewürfelt werden.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.07.2010, 00:31:04
Schwarzauge

eher quadratisch, die vermummte war beim umzingeln nicht eingerechnet, die is ja aus dem sichtfeld verschwunden.

die insel ist groß, das ist ne subebene um genau zu sein und das du in der nähe des ufers stehst ist eine eher metaphorische sache, durch dein wissen über den hades weißt du auch das er keine festen grenzen hat, obwohl ihn unüberwindbare mauern begrenzen ist er unendlich groß.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.07.2010, 00:34:26
ich warte noch auf hens, muss mit samez eh etwas hinterher kommen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 27.07.2010, 12:45:34
sry, wenn ihc mich dumm anstelle, aber ich bin halt noch am überschlagen, ob allein gegen vier wirklich ne gute Idee ist, oder doch lieber Flucht. Andererseits fehlt mir auch immernoch ne Idee, wie ich hier wieder weg komme, also wieder hin auf die Materielle Ebene. Ich nehme an, wenn mein Char was wüsste, dann wäre das bei den bisherigen Wissenswürfen shcon zum vorscheingekommen, oder?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.07.2010, 23:26:50
Ja du hast keine Ahnung wie du aus dem Hades entkommst, alles was du weißt ist dass du im Elysium nicht diese negativen Gedanken und gefühle hast und das die Medusen dich dort nicht haben wollen.

wie Stark oder Schwach die sind weißt du nicht, kannst aber mal versuchen drauf zu würfeln.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 28.07.2010, 10:38:54
ich hab mal intaligenz gewürfelt um einzuschätzen, wie stark die sind. Ini :21, bei Weisheit wäre das 16+2 = 18.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 28.07.2010, 17:17:08
Schwächer als du, vor allem da ihr versteinernder Blick nicht wirkt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 28.07.2010, 23:46:22
auch zu viert?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.07.2010, 09:33:02
du hast grade eine mit deinen gedanken getötet :wink:
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 30.07.2010, 21:26:33
cool.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 31.07.2010, 12:31:20
Warten wir jetzt alle auf die Aktionen des jeweils anderen?

Ich fass mal die Situation zusammen wie sie sich mir stellt:
Vor mir ist der Gang von mit Tentakeln ringenden Paladinen verstopft. Der Paladin hinter uns ( in den Händen der Vettel) hat sich befreit und greift selbige jetzt an.  Ich glaub dann sorg ich mal dafür das die Ronins Gegner nicht mehr steht. und von den Beschreibungen her würde ich sagen das ein 5 ft Step reicht um ihn zu erreichen.

Falls wir irgendwann mal Level machen habe ich noch ne Frage zu Feats: Melee Weapon Mastery würde ich gerne auch noch wählen ist aber nicht Core(PHB 2) daher die Frage: erlaubt oder nicht?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 31.07.2010, 13:10:11
Paladin hat sich nicht befreit, rest stimmt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 01.08.2010, 11:33:35
Habe das PHB 2 nicht, schick mir das talent als pm und ich schaus mir an
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 01.08.2010, 11:52:36
du hast post *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 02.08.2010, 08:26:09
Hmmm... Können wir nochmal über Patzer reden? Weil ich gerade feststelle (im wesentlichen aus einer Runde mit nem Stufe 12 2 Waffenkämpfer (6atts)) das ich kein Freund von Patzern bin. Leider hat sich in der Runde durch wiederholtes Pech beim würfeln, und da unser Meister gerne schönes Terrain nutzt (Abgründe etc), folgendes Bild herrauskristallisiert:
Magiewirker wirken nur Zauber die keinen Angriffswurf erfordern (Ray's in den Rücken der Mitspieler etc) und mein armer Kämpfer führt 6 Waffen für seine Main Hand und 6 für seine Offhand mit um bei einem vollen Angriff mittels Quickdraw trotz gewürfelter 1 im ersten Angriff seine Fullattack machen zu können. Auch verliert er sie so oft das er sich keine magischen Waffen mehr kauft.
Das ist jetzt zugegebener Massen ein etwas extremes Beispiel aber ich dachte ich sollte es nochmal zur Sprache bringen. Ich spiel eigentlich gerne Nahkämpfer, aber in dieser Runde ist mir der Spaß durch ständiges Waffe fallen lassen, selbst verletzt u.ä. daran vergangen. Mein Meister dort hat reagiert und seine Hausregel fallen gelassen, nach langer Disskussion. Kernargument: Ein Melee Char wird schon hart genug davon bestraft das sein Angriff nicht trifft, wieso ihn weiter bestrafen.
Und bevor es so rüber kommt das ich dir das Messer auf die Brust setze: Ich bleib auch dabei wenn du an der Patzerregel festhälst. Ich würde das hier nur gerne als Denkanstoß in einem frühen Stadium der Kampagne sehen, und gerne auch die Meinungen des Rests der Gruppe hören.
So long
Nad_N
PS: Thema kommt mir gerade heute weil ich gestern abend 7 Waffen an Lava verloren habe, einen Pfeil im Rücken vom Schurken. Nach Abschluß des Spielabends (ein Uhr) ging die Disskussion bis 5 Uhr weiter.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.08.2010, 09:34:47
isses denn selbst mit der der patzerbestätigung so häufig das du patzerst?

denn eigentlich ist dein angriffbonus so hoch das bei allen bisherigen gegnern deine trefferchane ziemlich hoch war, teilweise um die 75%
das bedeutet das ein patzer eine Chance von 1/80 hat, und das fand ich bisher nicht zu häufig.

ein anderer vorschlag ist das wir auf waffe fallen lassen verzchten und daür mali verteilen, sowas wie -2 auf angriffe in der nächsen runde und so ähnlich.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 02.08.2010, 09:56:05
Ja wir haben auch in der runde mit patzerbestätigung gespielt. Allerdings hatte grade gestern der gegner ne sehr knackige ac und ich gestern absolutes würfelpech(brauchte ne 14 zum treffen). Man soll sich halt nicht mit roten drachen in ihrer Lavahöhle anlegen. Und warum der Drache ne Rüstung trug habe ich immer noch nicht verstanden, aber wahrscheinlich hat er seine Azer Sklaven dazu gebracht sie ihm anzufertigen. Es war auch wirklich ein schöner Kampf, der uns viel gekostet hat, aber die belohnung ließ sich sehen.
Die Sache mit den Patzern ist ja folgende: Sobald sie eingeführt sind werden Kämpfer am stärksten benachteiligt, da sie am häufigsten von würfeln abhängig sind in Kampfsituationen (viele Angriffe, alles abhängig vom würfeln)
Auf der anderen Seite gibt es ja Gegner die man quasi alleine mit seinem Angriffsmodifikator treffen würde (selbst in unserer lowmagic welt hier habe ich nen +17 mod auf meinen angriff, mit magic wäre es auf der stufe wahrscheinlich schon 20 und mehr), unabhängig vom Würfelwurf. Und in solchen Situationen würde ich sagen bestraft die Tatsache doch nicht zu treffen den meleekämpfer genug.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.08.2010, 10:00:09
und jetzt bedenke das das schwerste was ein normaler mensch ohne magie erhalten kann eine +8 Ritterrüstung, +2 Schild und +1 Geschick sind, dann ist dein to hit (mit der +1 Waffe die du ja hast) derzeit 3, und da finde ich die patzerbestätigung kein so großes problem

falls es jemals wirklich deutlich zu einem problem wird, können wir gerne noch mal drüber sprechen, aber derzeit sehe ich nicht so die notwendigkeit, bei den paladinen in schwerer rüstung ist deine patzerchance derzeit 1/400
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 02.08.2010, 10:58:59
ich denke auch das Patzerbestätigung hohen Chars schon sehr entgegenkommt und Patzer auf ein absolutes Minimum reduziert. Kämpft man gegen einen Drachen, dann kann es auch einem Stufe 12 Char durchaus passieren, dass er vor Angst seine Waffe fallen lässt :--)) Oder dass der Drache so pariert, dass der Angriff dem Angreifer selber Schaden zufügt, möglicherweise durch eine Stelle, die so hart ist, dass das Schwert so ungünstig trifft, dass man sich den Arm leicht verrenkt und so Schaden erhält. Man muss ja nicht immer gleich sagen, man jagt sich das Schwert selber ins Bein.
Also zusammengefasst denke ich, dass Bestätigung schon sehr fair ist und wenn ein Gegner eine entsprechend hohe RK besitzt, dann sollte auch der erfahrene Kämpfer ein wenig mit Angst zu kämpfen haben und es nicht zu leicht haben, indem er nie negative Konsequenzen hat.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 03.08.2010, 15:53:45
Distanz zu dem gepanzerten? ich denke das ist meiner *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 03.08.2010, 15:57:14
Ich grabbel mir dann den Mittelschweren heraus.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 03.08.2010, 16:17:28
ich schließe mich dann mal dem Neuen an. Aber auch bei mir dann die Frage nach der Distanz
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 03.08.2010, 16:45:10
die sind jeweils so 5 meter entfernt, von rhonin eher 7
ihr habt automatisch die initiative bekommen als die in sicht gekommen sind, die sind also noch etwas in den gängen drin und noch nicht auf der kreuzung
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 03.08.2010, 18:27:58
Ich stell mir das gerade schön vor. Der Paladin stürmt vor und will nach hens oder mir schlagen in dem moment Klatsch... hmm... ich sollte überlegen Dargun vllt 2-händig führen... dann wäre ich mit diesem Angriff klar im massive damage bereich gewesen *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.08.2010, 09:05:16
42 schaden reicht schon um wirklich groß klatsch zu machen, dafür brauchen wir nichtmal massig damage regeln

@Samez
hoffe du bist mir fürs spulen nicht böse, aber wir stehen unter zugzwang
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.08.2010, 09:11:58
@Hens
hab Rhonins aktion den vortritt gegeben, weils nur vorteilhaft für dich ist und du noch nicht gewürfelt hast.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 06.08.2010, 12:53:08
alles klar. Dann bin ich dir nicht böse :).
Ich bin übers WE übrigens nicht da. Kann dann erst am Dienstag wieder posten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.08.2010, 09:53:09
Also wenn ihr mit dem Lord reden wollt müsst ihr versuchen ihn zu rufen, ansonsten werdet ihr dort rumhocken und euch weiter unterhalten, ich kann/möchte nicht eingreifen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.08.2010, 12:06:14
Freude Freude
Hiermit kann ich endlich den offziellen Start des Abenteuers verkünden.

Ich nutze dieses 0. Jubiläum um zu sagen das Ich Spaß habe, ihr hoffentlich auch.
Ihr macht tolles Rollenspiel und legt eine (sehr) gute Postingrate an den Tag.

 Weiter so
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 17.08.2010, 13:24:57
Heißt das jetzt auch Levelup? :D

Ansonsten, mir sagt unsere Runde ebenfalls sehr zu!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 17.08.2010, 16:21:25
Jetzt heißt es nur noch aufräumen was von den Vorgeschichten übrig ist. Hafenstadt etc.
Aber mir macht es auch Spaß.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.08.2010, 16:41:47
Lvl up muss noch geschichtlich eingeführt werden, aber darauf läufts jetzt hinaus, danach gibts ganz normal EP.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 17.08.2010, 17:27:21
hmmm... mach mich doch nicht so neugierig auf das Lvlup... Ich bin auf jeden Fall gespannt... gibts dann ne eigene Prestigeklasse RunenWaffenträger?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.08.2010, 17:31:45
sogar mehrere
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 20.08.2010, 10:34:57
ihr lauft ne weile bis zum ausgang, da ihr euch grade unterhaltet sagt mir bescheid wenn ich euch rausschreiben soll
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 21.08.2010, 12:00:13
Ich fahr hete abend in Urlaub und bin dann anderthalb Wochen nicht da. Meinetwegen könntest du posten, dann würde ich heute abend nochmal einen post raussetzten, quasi davor ich weg bin, weil jetzt muss ich ja eigentlich nicht unbedingt posten ;).
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 21.08.2010, 13:47:18
na dann kanns auch von mir aus weitergehen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 21.08.2010, 14:02:07
da die letzte Frage ingame an die Runde ging und nicht direkt an Hens fühle ich mich da nicht umbedingt angesprochen. Kann also gerne weitergehen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 21.08.2010, 14:23:38
e: okay wirklich nicht. ja gut, wenn keiner will.. weiter gehts.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 21.08.2010, 21:23:12
also ich bin dann weg. komme am 1.9 wieder.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.08.2010, 13:13:35
sagt bescheid wenn ich euch weiterschreiben soll bis zum sonnenuntergang
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.08.2010, 13:26:00
Endurance
A character without this feat who sleeps in medium or heavier armor is automatically fatigued the next day.

Fatigued: A fatigued character can neither run nor charge and takes a –2 penalty to Strength and Dexterity. Doing anything that would normally cause fatigue causes the fatigued character to become exhausted. After 8 hours of complete rest, fatigued characters are no longer fatigued.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 23.08.2010, 13:45:25
RESTFUL CRYSTAL
A restful crystal is a great boon to any warrior who must stay always at the ready.
Sleeping in armor that has this augment crystal attached does not make you fatigued.

Edit: Ich stell gerade fest ich bin kein Freund von " Wir werfen uns Regelbegriffe einfach so an den Kopf" bin. Das hat irgendwie was negatives. Also noch mal in schönen deutschen Sätzen: Natürlich hast du Recht mit der Regelpassage. Aber wie für fast jede Regel gibt es auch für die Ausnahmen. Eine davon stellt der Rüstungskristall : Restful Cristal aus dem MIC dar, welchen ich mir führe. Du hattest ihn bei der Erschaffung für OK befunden. Nennt mich ein gebranntes Kind aber mein RL Meister läßt 50% der Begegnungen nachts stattfinden, während wir gemütlich ohne Rüstungen schlafen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.08.2010, 14:41:16
Mad_N wins.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 23.08.2010, 14:47:16
genau deswegen habe ich gerade noch ein edit geschrieben...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.08.2010, 14:51:49
damit stimme ich dir auch vollkommen zu.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.08.2010, 23:11:10
kein problem, hatte den kristall nicht auf dem schirm.

hab die regeln nicht im kopf gehabt (wer kennt schon fatigue auswendig) und sie einfach hierherkopiert

das war nicht negativ gemeint, ich hatte nur keine zeit mehr zu schreiben
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 24.08.2010, 00:33:09
magst du bitte noch Stellung zu meiner Durchsuchen und Einschätzung geben?
Dazu noch: Finde ich genug Diamanten, die ich zu Diamantstaub verarbeiten kann für eine Genesung?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.08.2010, 08:27:18
also du findest bestimmt 10000golg in diamanten

ansonsten müsstest du mal schätzen würfeln welche edelsteine die wertvollsten sind


und ich wollte euch genau ansagen was ihr habt wenn ihr aufbrecht
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 24.08.2010, 10:51:08
alles klar :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.08.2010, 11:02:26
ich find es interessant, wie soll der durchschnittliche char an diamantenstaub kommen? das zeug is härter als stein, sehr ominös

(das is jetzt eine philosophische frage, der zauber funktioniet ganz normal)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 24.08.2010, 11:05:19
Naja... er holt ihn bei seinem Tempel ab? Diamanten zeichnen sich jar durch ihre hohe Härte aus, aber zwischen nem Hammer und nem Ambos, oder in nem Mühlstein...
Edit: Danke Hens... der wär ja auch nicht von selbst verschwunden...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 24.08.2010, 12:42:15
Hens hat immer Mörser und Stößel bei sich versteht sich :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 24.08.2010, 14:12:19
ich find es interessant, wie soll der durchschnittliche char an diamantenstaub kommen? das zeug is härter als stein, sehr ominös

(das is jetzt eine philosophische frage, der zauber funktioniet ganz normal)

2 Diamanten + eine Menge Zeit reichen völlig aus.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.08.2010, 16:30:11
diamanten sind spröde keine frage, aber um sie zu staub zu verarbeiten braucht man diamantenstaub(siehe edelsteinschleifer)
ich fänd splitter viel realistischer als staub

aber wir bleiben bei den regeln, das is fantasy, zur not gibts nen stufe-1 zauber den jeder kleriker immerk ann: diamanten pulverisieren, deswegen gibt es auch keine diamantgolems, sie sidn ausgestorben weil kleriker sie gejagt haben

Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.08.2010, 00:16:10
Ich nehme an wir dürfen regenerieren? Mir fehlen ja noch ein paar TP...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.08.2010, 09:59:34
du hast 8 stunden gerastet


wenn niemand einspruch erhebt oder noch vorschläge macht schreib ich euch heute abend oder morgen früh weiter nach denereith
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 25.08.2010, 11:25:05
Einspruch! *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 25.08.2010, 15:24:25
von mir aus kanns dann losgehen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.08.2010, 17:52:42
ich hoffe ihr habt mich nicht falsch verstandne und ich euch nicht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 25.08.2010, 17:59:45
was bei mir angekommen ist, ist, dass wir die Abreise noch mit zuviel Kram vorbereiten.

soweit ich es verstanden hab, sieht unser inventar in etwa so aus:

- Rhonin 1 Taschenladung Gold
- Hens 2 Taschenladungen Gold, 1 Pferd
- Norkas 1 Taschenladung Gold, 1 Pferd
- Samez 1 Taschenladung Gold
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 25.08.2010, 18:01:18
Ja und noch einige Edelsteine, dazu wird Samez wahrscheinlich einfach ein bisschen von allem mitnehmen, da kann er auch im Urlaub nicht viel falsch machen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 25.08.2010, 18:12:56
Samez ergänzt. Edelsteine hab ich einfach ins Gold eingegliedert; die können so angeordnet werden, dass sie darin quasi problemlos untergehen. muss man halt auf die dicksten brocken verzichten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 26.08.2010, 01:58:57
ich warte zunächst mal die reaktion des vampirs ab bevor ich rhonin antworte :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.08.2010, 13:32:44
er hat reagiert
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 27.08.2010, 15:02:11
tja das war es dann wohl mit Hens... besiegen wird er ihn nicht können, aber er kann sich so etwas bezüglich seines Glaubens nicht gefallen lassen....
Nun wird sich zeigen müssen wie stark die Macht Jerômes bei dir werden kann...., aber nach solch einem Angriff wird der Vampir in Hens Augen sterben müssen oder er selbst muss bei dem Versuch sterben.
Schaffe leider nicht mehr zu posten, hoffe das ich morgen Zeit habe.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 28.08.2010, 13:32:12
ich respektiere das, auch wenn es zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt kommt^^
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 29.08.2010, 01:45:07
ich habs nicht heraufbeschworen....
morgen vormittag komme ich definitiv zum posten, nun muss ich erstmal schlafen gehen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 29.08.2010, 13:21:04
hmm... Ist ein Untoter eine Living Creature?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 29.08.2010, 13:29:43
Nein, der Lord ist ein ungültiges Ziel.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.08.2010, 09:54:26
Der Lord macht jetzt anstalten auf sein Pferd zu steigen, aber jeder von euch, vor allem hens hat noch die möglichkeit zu agieren bevor er das tut.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 30.08.2010, 15:05:41
Grad nochmal gelesen: also Norkas hatte nie eine volle Taschenladung, sondern nru einige Ausgewählte edelsteine sowie 2-3 Handvoll Gold. Sein Rucksack ist im wesentlichen mit Lebensmitteln voll. Und mein Pferd ist auch nicht Teil des Schatzes sondern ein Wegbegleiter. Und zum handeln: Für Kopfschütteln alleine möchte ich nicht wirklich einen Post absetzen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.08.2010, 16:32:18
Dein Pferd stand nie zur diskussion

der lord sagte zusätzliche pferde, damit meinte er das der zauber nicht für jeden ein pferd mitnehmen kann, stattdessen aber einen der beiden karren
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.08.2010, 16:54:19
ok machen wir das noch mal ganz klar

100 Münzen wiegen ein kilogramm
ich sage einfach mal das ihr zu viert mit Norkas Satteltaschen locker alle 50 Kilogramm Münzen transportieren könnt,
wovon 5% Platin, 15% Gold, 40% Silber und 40% Kupfermünzen sind
das macht für die gruppenkasse 50000 Münzen
250P
750G
2000S
2000K

Dazu kommen noch 15Kilo Edelsteine mit gemischtem wert, alle 1000 Stück insgesamt 100.000 Gold wert

wenn ihr das alles mitnehmt könnt ihr kein essen mitnehmen, da das genausoviel platz und volumen benötigt

alle münzen und Edelsteine zu sortieren dauert stunden, wenn ihr euch nicht den tag extrazeit nehmt

sonst nehmen wir den gesamtwert und das verhältnis von essen und gold das ihr mitnehmt (ne 50/50 aufteilung würde schlicht den wert aller schätze halbieren)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 30.08.2010, 17:01:14
wie sieht das eigentlich Uhrzeittechnisch aus? Ist dieser Vampir gegen Tageslicht immun oder ist es dunkel?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.08.2010, 18:42:43
ihr habt bis sonnenuntergang auf ihn gewartet und seitdem sind vielleicht 5 minuten vergangen

ich werd ab denereith wie bei dir gelernt datum und uhrzeit dazuschreiben, aber solange ihr parallel gespielt habt wollte mich mir die künstlerische freiheit lasssen die zeit zu verbiegen wie sie mir passte (bezieht sich vor allem auf die gruppenzusammenführungen)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.08.2010, 20:11:00
@Lalinator777

ich mag kein rumgetrolle
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 31.08.2010, 01:20:29
ok machen wir das noch mal ganz klar

100 Münzen wiegen ein kilogramm
ich sage einfach mal das ihr zu viert mit Norkas Satteltaschen locker alle 50 Kilogramm Münzen transportieren könnt,
wovon 5% Platin, 15% Gold, 40% Silber und 40% Kupfermünzen sind
das macht für die gruppenkasse 50000 Münzen
250P
750G
2000S
2000K

Dazu kommen noch 15Kilo Edelsteine mit gemischtem wert, alle 1000 Stück insgesamt 100.000 Gold wert

wenn ihr das alles mitnehmt könnt ihr kein essen mitnehmen, da das genausoviel platz und volumen benötigt

alle münzen und Edelsteine zu sortieren dauert stunden, wenn ihr euch nicht den tag extrazeit nehmt

sonst nehmen wir den gesamtwert und das verhältnis von essen und gold das ihr mitnehmt (ne 50/50 aufteilung würde schlicht den wert aller schätze halbieren)
Norkas und sein Pferd Aufteilung: 5% Schätze (mit nem ordentlichen Appraise Wert) Rest Nahrung.
Hens und sein Pferd: 100% Schätze
Rhonin (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe): 75% Schätze 25% Nahrung
Und bei unserem Psioniker weiß ich nicht also würde ich sagen 50% 50%
das wären (0,1+2+0,75+0,5)/6 der Schätze (einfach mal jegliche Traglast aussen vor gelassen und spiler und pferde gleich behandelt).
Vom Gewicht her also 56%. Ganz ehrlich meinem Char ist es Wurscht wie reich er im Augenblick ist.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 31.08.2010, 10:51:35
Das Pferd hat mehr tragkraft, ich runde mal auf 60% der schätze und 50% der nahrung
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 31.08.2010, 18:15:50
ich warte noch auf Hens' Statement zur Abreise.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 31.08.2010, 19:48:03
gebe das mal hier, dann spare ich mir den Einzeiler
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 31.08.2010, 21:30:33
bin wieder da. werde jetzt  mal leseen was so ansteht. es scheit ja um geld und tragen zu gehen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 01.09.2010, 13:04:37
wilkommen zurück

habe etwas gespult,
wenn jemand an einer bestimmten stelle  einspruch einlegen möchte is das kein problem
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 03.09.2010, 18:22:15
ich dachte mein Vampirfreund wäre mitgekommen? Ich hatte rausgelesen, das er sich tatsächlich nun doch an die Abmachung halten wollte.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 03.09.2010, 19:03:13
ist er auch... so wie ich das vertsanden habe wollte er sich ohne uns direkt zu den Untoten teleportieren...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 03.09.2010, 19:04:46
er hat Rhonin die Schriftrolle gegeben und gesagt das er auf andere weise nach denereith kommt, und so konntet ihr ein pferd und die ganzen wertgegenstände und das essen transportieren
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 03.09.2010, 22:11:32
ah. wir haben geruht. deswegen ist mein Zauber zuende... jetzt check ich es. oh man, dass hat wider lange gedauert.
Aber dann schreib ich mir mal noch nen paar Psipunkte gut.
Wie isses eigentlich mit Tp regeneration?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 03.09.2010, 22:40:29
alles klar, danke der Aufklärung

Will keiner der hungrigen Menschen auf meine Ansprache reagieren?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.09.2010, 10:19:30
@ Samez

normale Regeln sind glaube ich 1TP/Stufe, bei guter Pflege (jemand würfelt Heilkunde) das doppelte

@Hens
Die sind totel am verhungern und eingeschüchtert, warum könntet ihr ja noch versuchen rauszufinden, ich werd die menge mal mehr beschreiben
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 04.09.2010, 11:11:16
bei atributsschaden auch standartregeln? also ich glaub 1 pro nacht?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 04.09.2010, 12:35:03
normale Heilung bei geruhsamen Schlaf ist Stufe + KO-Mod.
temporärer Attributsschaden heilt bei geruhsamen Schlaf um 1 pro Tag
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.09.2010, 13:31:31
danke loki

die attributsregeln sind so auch richtig, der bisherige war aber dauerhafter attributsschaden (den hens geheilt hat)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 04.09.2010, 13:36:17
also Drain?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.09.2010, 13:44:37
jup
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 04.09.2010, 15:43:05
alles kar. also ist mein Charismaschadenweg?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.09.2010, 16:06:53
weiß nicht mehr wie viel du bekommen hast, aber 1 pro nacht/rast heilst du, hast bisher 1 mal gerastet also 1 schaden geheilt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 04.09.2010, 16:11:59
alles klar. dann mach ich dass so.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 04.09.2010, 16:38:59
hehe und mal wieder eine Frage :--))
Kenne ich den Admiral nicht schon? Bin ich dem nicht schon mal mehr oder weniger freundlich mit Rhonin begegnet?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.09.2010, 16:41:37
ja aber durch das essen ist seine stimmung grade auf der besten laune seit einem monat, werd nach der ganzen szene in denereith auch euren ruf und eure bekanntheit in der stadt aktrualisieren, keine angst, ich benutze die "werte" die aktuell in meinem kopf sind und nicht die auf der liste
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 04.09.2010, 22:45:48
:--))
habe mal eben Norkas aus der allgemeinen Vorstellungsrunde gestrichen :--)) Nachdem ich sämtliche Posts von ihm gelesen habe, hat er mir ja doch erklärt, das er steckbrieflich gesucht wird :--))
Hat ja zum Glück noch niemand gesehen, das ich erst gesagt hatte, das noch ein Norkas mit uns reist :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 08.09.2010, 22:35:58
ich von morgen Abend bis zum 16.9 nicht da.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 09.09.2010, 09:50:14
ich hab bei samz und hens nur so wenig geschrieben weil ich die gleichzeitigkeit beachten muss
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.09.2010, 14:55:47
Samez, Hens hat sich für ne Woche abgemeldet und wird dir nicht antworten können.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 10.09.2010, 15:09:39
verdammt. ich hab überlegt, wer loki nochmal war, bin aber nicht drauf gekommen...
Nagut, dann lassen wir das vielleicht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 15.09.2010, 00:21:12
Ist Rhonin damals am Hafen vorbeigekommen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 15.09.2010, 10:19:48
eher nicht, aber wenn du ihn suchst wirst du ihn nach 5 minuten finden, die stadt ist nicht mehr sehr groß. und du nimmst einfach die einzige richtung ohne stadtmauer
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 15.09.2010, 10:24:34
ich ziehe das ganze absichtlich etwas in die länge da ich wenig zeit habe und mit dem nächsten ereignis auf Hens/Lokis rückkehr warten möchte (sollte ja morgen zurückkommen)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 19.09.2010, 17:59:06
Rhonin und Norkas können jederzeit zu den anderne dazustoßen oder auch versuchen noch mit dem lord zu sprechen, wie sie wollen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 19.09.2010, 18:33:27
Diese Entscheidung wurde uns offenbar bereits abgenommen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 19.09.2010, 18:41:29
erklärt mir der lord noch was er meint?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 20.09.2010, 10:09:20
Rhonin
wenn norkas dich anspricht dann geht er auf dich zu

Samez
nein der lord gibt keinen kommentar zu deiner frage ab.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 20.09.2010, 12:17:07
verdammt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.09.2010, 11:55:16
Was weiß Rhonin über Nekrotopia, war er dabei, als der Vampir die Lage der ehemaligen Schule erklärte?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 22.09.2010, 12:34:06
Hens könnte mit create Food & Water echt zum Held werden...
für 5 Spellpoints 30 Leute satt kriegen für einen Tag... das wären 510 Personen am Tag. Das sollte reichen...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 22.09.2010, 13:46:48
durchaus..., aber der ist vergrault worden.... :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 22.09.2010, 18:31:19
@ Hens

ich warte ob die anderen noch was machen um die zeitschiene vielleicht aufrecht zu erhalten, sollten die sich weiter unterhalten mach ich für dich wieder einen eigenen treat auf

@ Rhonin
du weißt glaub ich nicht so viel wie norkas, das gespräch haben die beiden geführt während du hens wiederbelebt hast
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.09.2010, 18:34:07
okay dann lasse ich es einfach weiter raus.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 22.09.2010, 22:19:39
kein Problem
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.09.2010, 13:30:48
Zitat von: Samez IC
Die Frage die sich weiterhin stellt, wäre nach ihrer Aufgabe, nach ihrem Schicksal

Das hat Rhonin allerdings erklärt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.09.2010, 16:22:09
ich muss euch, vor allem hens vertrösten

habe heute und morgen tischrunden, samstag helf ich bei nem umzug

ich weiß also nicht ob und wann ich in diesen drei tagen zum posten komme, redet ruhig weiter miteinander

tael
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 25.09.2010, 12:31:14
zu den leuchtenden Waffen: Hens hat seinen 3m langen Speer sicherlich niemals verstecken können, er hat mind. diese eine leuchtende Waffe schon mehrfach gesehen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.10.2010, 19:11:22
motiv erkennen offenbahrt euch nichts ungewöhnliches
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 06.10.2010, 15:17:25
wer wartet denn im Moment auf wen? wer ist mit posten dran?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 06.10.2010, 15:19:00
Ich nicht *g*
Würde sagen wir warten auf Tael...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 06.10.2010, 15:27:50
also ich hab gepostet. ICh würd auch sagen Tael, vielleicht noch Rhonin.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 06.10.2010, 17:01:56
Ich warte momentan auf Tael.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.10.2010, 12:37:22
wie findet ihr die zeitangaben? reichen sie euch oder wollt ihr minuten (eventuell für zauber und so)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 07.10.2010, 12:47:32
ich finde hin und wieder eine Zeitangabe ganz gut. Es bekommt meiner Meinung nach dadurch noch ne ganz schöne erzählerische Ebene.

Minuten brauche ich nicht, zumindest wie ich keine Zauber auf mir habe und selbst dann  reicht mir eignetlich ein jetzt ist er gleich zuende, oder er geht grad zuende, also keine Minuten. auch würde es mir reichen, wenn es gemacht wird, wenn auch grad wie nen miniabschnitt hinter sich gebracht wurde. während eines gespräches brauche ich es nicht. Also in der Stadt angekommen, am hafen angekommen, Hens verlässt uns, admiral kommt und dann halt wenn wieder etwas wesentliches passiert z.b. admiral geht, irgendwer anders kommt, alle tot, etc. dass würde mir reichen.

Aber im moment läuft die Zeit rückwärts, wenn ich das richtig sehe.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.10.2010, 12:58:53
Zeit läuft wieder vorwärts, copy'n'paste fehler
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 07.10.2010, 14:24:26
Ich finde sie gut, wie sie jetzt gehandhabt wird.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 07.10.2010, 14:27:00
 :dafuer:
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 07.10.2010, 15:03:56
kann mich da schwarzauge nur anschließen :--)) nutze das ja nicht zufällig ebenfalls in meinen runden :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.10.2010, 10:06:57
ich warte auch euch, wenn ihr nichts mehr mit dme admiral bereden wollt sagt bescheid
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 10.10.2010, 11:34:51
hm, also ich glaub ich will von dem Admiral erstmal nix mehr.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 10.10.2010, 13:57:22
ich bin mit ihm auch fertig.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.10.2010, 09:51:26
@hens
schöner post

@ rest
sagt mir was von beiden möglichkeiten ihr machen wollt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 11.10.2010, 10:06:55
das Lob kann ich aber nur zurückgeben!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 14.10.2010, 18:21:24
Ich war der festen Überzeugung wir sind oben...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 14.10.2010, 19:28:19
aso. na dann kann ich deine Einstellung auch verstehen. ich dachte halt wir sind unten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 14.10.2010, 19:47:23
Ich bin mir da relativ sicher gewesen; immerhin seid ihr eben erst durch die Tür gekommen, und die liegt nicht im 1. Stock.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 14.10.2010, 23:02:47
so hatte ich auch gedacht, aber im prinzip ist es ja egal.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.10.2010, 12:51:18
ich warte auf euch
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 17.10.2010, 13:43:15
Ich denke wir schauen uns nochmal den Tempel an...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 17.10.2010, 15:13:33
bzw. überhaupt das erste mal :).
Tael ich geh mal davon aus, dass wenn du nix anderes sagst, dann regenerieren wir normal TP, Attributsschaden und Spellpoinst.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 18.10.2010, 07:13:05
ja tut ihr
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 18.10.2010, 07:13:51
ixh warte noch kurz ob norkas sich euch anschließt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 18.10.2010, 07:42:12
tut er... nur vor heut NM heut abend keine Muße/Zeit zum schreiben... darfst also schieben...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.10.2010, 19:13:06
Erste Zeile, Namenskonflikt (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5797.msg653834.html#msg653834) ;)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.10.2010, 15:40:33
habs verbessert
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 28.10.2010, 18:06:54
Was genau meinst du mit ein Meer von Untoten? Also eigentlich müsste da ja Wasser sein...und statt dessen Untote? darauf lauter Untote?

@rhonin: bei deinem Vorletzten ppost ist ein Name glaub ich vertauscht worden, wenn ich es richtig verstehe.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 28.10.2010, 18:58:18
@rhonin: bei deinem Vorletzten ppost ist ein Name glaub ich vertauscht worden, wenn ich es richtig verstehe.

Da hab ich so einiges vertauscht. Alles ausgebessert, vielen Dank.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 28.10.2010, 18:58:44
ich glaube ihr könnt auf den Bereich der Stadt hinter dem Kloster schauen, welches einst das Armenviertel war. Dieses ist von Untoten überlaufen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 29.10.2010, 08:36:00
ah okay. aber meer sollte doch schon auch da sein, oder?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 29.10.2010, 09:14:23
Auch das Meer ist voller Untoter, das hat der Admiral schon mehrfach erwähnt.
deshalb haben die auch eine mauer/barriere an den hafen gebaut
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 30.10.2010, 10:44:11
alles klar, also wirklich überall Untote... Auf dem Wasser und überhaupt überall.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.10.2010, 13:08:40
ja, zombies müssen ja nicht atmen und unter wasser wiegen sie so wenig das sie locker übereinander stehen, sobald sie aber aus dem wasser ragen sind sie zu schwer um sich weiter emporzuarbeiten, deswegen hält die improvisierte mauer sie auch ab, aber das könnt ihr nur ungefähr erkennen und is nicht sonderlich wichtig  :wink:
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 31.10.2010, 00:49:04
Yeah... was für eine Aktion... Ich wollte eigentlich wirklich nur ein Zeichen der Hoffnung setzen, aber so ist das mal extrem nett *g*

Seh ich das richtig das wir mehr Waffen sehen als die anderen drei(vier) von denen wir wissen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 31.10.2010, 02:41:12
Zitat
von denen wir wissen?

nur ihr beide.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 31.10.2010, 10:44:33
wir wissen nur von den aktiven 3en... aber du weißt ja noch von dem Paladin, dem Zwerg und dem Barbar...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 31.10.2010, 11:34:55
ihr wisst mindestens von 4, und zwar alle aktiven spieler.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 31.10.2010, 13:03:08
krass. neues Level! ich frag mich was es bringen wird, denn wenn ich es richtig sehe, dann steigen wir ja nicht einfach normal ne stufe auf...
oder machen wir das noch zusätzlich?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 31.10.2010, 16:25:15
normaler stufenaufstieg auf charakterstufe 11,
jeder von euch kriegt seine eigene Prestigeklasse die ihm sozusagen von der waffe verliehen wird.
das ersetzt alle weitere stufenprogression (hatte ich ja schon angekündigt)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 31.10.2010, 16:51:58
Levelup durchgeführt:
Stufe 11 Fighter
+13 TP (10 gewürfelt, +2 Kon, +1 Improved Toughness)
+1 GAB (auf 11|6|1)
keine änderung an den Saves
4 Skillpoints (2+1 Int +1 human) 2 auf climb, je 1 auf Craft
sonst ... nichts...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 31.10.2010, 17:28:30
Rettungswürfe beginnen neu, wie bei einer "normalen" Prestigeklasse

du musst also bei Kämpfer 1 schauen und bekommst daher +2 auf Zäh
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 31.10.2010, 17:30:21
ahhh hatte das so interpretiert das stufe 11 noch eine Corestufe ist. Dann muß ich ja auch noch ein Feat raussuchen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 31.10.2010, 17:55:40
ne stufe 11 ist eure erste prestigeklassen stufe
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 31.10.2010, 17:57:01
gut... dann bin ich bis auf Feat fertig... *grübel*
Nicht für jetzt aber für später: zählen Träger Darguns Stufen als Fighter Stufen bezüglich Feats?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 31.10.2010, 17:57:46
ja tuen sie, hab ich vergessen hinzuschreiben
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 01.11.2010, 00:55:03
Improved Critical(Longsword) als Feat gewählt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 01.11.2010, 09:04:39
ich hab in der kommenden Woche viel zu tun und werde deshalb eventuell nicht immer zum posten kommen - nur das ihr euch nicht wundert.
analoge frage für samez: bonustalente auf 15 und 20 bekommt der psioniker dann ebenfalls weiterhin?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 01.11.2010, 10:41:34
und gilt das auch für Magierbonustalente?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 01.11.2010, 12:34:20
weder Rhonin noch Samez erhalten Bonsutalente, ihr habt dafür die vollen Zauber pro stufe

das Norkas die Bonustalente von der Kriegerliste ziehen darf ist nicht gleichbedeutend dass er die talente wie ein Kämpfer erhält.

er wird bis stufe 20 höchstens 4 talente erhalten, also weniger als wenn er reiner kämpfer wär.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 01.11.2010, 15:07:33
achso. ich dachte, dass er zusätzlich noch seine Talente auf Stufe 12, 14 und so weiter erhalten würde. alles klar.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.11.2010, 19:48:05
ich brauche genauere angaben was ihr jetzt macht, bisher geht einer zur mauer, einer vom turm runter und einer bleibt oben
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 02.11.2010, 19:54:36
Ich würde sagen Samez und ich warten unten auf Rhonin. Dann gemeinsam zur Mauer um die Wachen aufzumuntern, wenn keiner meiner gefährten was dagegen hat...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 02.11.2010, 19:55:20
nichts dagegen. ich sehe es sogara genau so.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.11.2010, 20:53:34
ich bin auch dafür, obgleich rhonin eigentlich keine lust haben wird, zauber in die luft zu wirken.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.11.2010, 21:35:47
sind die wehrgänge offen, haben sie ein dach oder sind sie komplett zu oben?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.11.2010, 22:59:27
das sind einfach nur plattwormen hinter den zinnen auf denen man auf der mauer entlanglaufen kann, bis auf die türme an den toren keinerlei dach
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.11.2010, 23:04:41
optimal.
EDIT: mist, stelle grad fest, dass mir für meine idee der nötige Zauber fehlt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.11.2010, 14:55:49
Finde das Rollenspiel derzeit echt interessant, wenn ihr nichts dagegen habt werde ich eure geplante aktion mit dem Mut machen in den nächsten paar RL-Tagen vorspulen um die Zeitschiene wieder ins Lot zu bringen.
Wenn ihr das aber lieber ausspielen wollt sagts mir einfach
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 07.11.2010, 16:11:12
das passt schon. schieb uns ruhig wieder ins Lot...
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 07.11.2010, 16:32:42
im priziep ist das für mich okay, auch wenn es mich interessieren würde, was Norkas so zu den Leuten sagt und wie sie auf uns reagieren und was mein Char dazu beitragen würde.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 17.11.2010, 20:37:56
ich habe einfach mal bei den anderen reingepostet, dann brauchst du nicht hin und herzukopieren
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 18.11.2010, 14:26:10
danke gute idee
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 18.11.2010, 14:28:53
Rhonin wenn du das gespräch ignorierst dasnn poste doch bte as du genau zu tun gedenkst
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.11.2010, 13:22:05
Hens als information:
Um deine Spell points zu regenierieren benötigst du stundenlange Ruhe in der du durch gebete und meditation die erholung von schlaf zu erhalten, vom rumsitzen und geschichten erzählen machst du keine ausgedehnte rast
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 28.11.2010, 02:28:31
ja ist mir bewusst. Ich bete ja aber zu bestimmten Zeiten, also eigentlich vorm Schlafen gehen. Da wir noch mitten am Tag sind, sind bis dahin noch einige Stunden, die ich überbrücken muss.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 28.11.2010, 17:24:44
genau so habe ich mir das auch gedacht
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.12.2010, 09:15:33
Kapitel 1, ihr müsst mir mehr Infos geben was ihr machen wollt/ Fragen wollt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 02.12.2010, 09:59:22
also ich würde ienfach auf hens und Belon warten. Mein Char hat halt immernoch ziemlich wenig verbindung zu dem ganzen, also okay da leiden jetzt ein paar leute und ich hab nen Kristallarm, was schon ziemlich krass ist, aber ich kann den Punkt noch nicht sehen, wo das alles etwas mit mir, also ihm, zu tun hat.
Ich kenn die Leute nicht. Ich hab im Moment auch  nicht das gefühl ihnen irgendwie helfen zu können und hab halt auch einfach von allem, was in der Stadt passiert keine Ahnung. Ich mein es scheint auch grad mehr oder weniger nichts zu passieren. Es ist auch alles grad ganz ruhig. ichhab auch nicht das gefühl, dass schlimme dinge passieren könnten, wenn ich nicht handel.
Ich glaube ich komme mir in der Stadt einfach ein wenig deplaziert vor, ebend so als hätte ich damit eignetlihc nichts zu tun.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 02.12.2010, 10:01:35
ich warte eigentlich noch auf eine Antwort von Rhonin. Oder ne Reaktion von Sulina, die unser Gespräch ja ebenfalls hört.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.12.2010, 11:47:10
rhonin hatte dem eigentlich nichts hinzuzufügen und wartet auf eine reaktion von Sulira.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.12.2010, 11:56:04
ok

zu dem punkt das ihr gar nichts damit zu tun habt und nur auf hens wartet

das es langweilig ist wenn ihr nichts macht ist geplant, das schieben schwer geworden ist liegt an der gruppentrennung die ich nicht geplant habe.
aber wir setzen einfach mal ein paar anreize
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 02.12.2010, 12:29:58
naja, wenn mein Gespräch durch ist, dann werde ich auch bis zum nächsten Tag schieben müssen, mehr kann ich ja in der Festung eh nicht machen :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 02.12.2010, 13:03:32
Bevor ich ins Fettnäpfchen trete, frage ich lieber hier: Weshalb glaubt Sulira, dass wir unwillig sind, den Menschen zu helfen?
Ich sehe einfach keine andere Möglichkeit zu helfen, als Hump zu stellen und zu zerstören, was ja nun Lord Michellius übernehmen wird.

Meine Frage ist nicht, wieviele ihrer Edelsteine sie mir dafür abtreten möchte, sondern wie stellt sie sich Rhonins Hilfe für die Menschen konkret vor? Er kann ja weder Wasser noch Nahrung erschaffen, und Belon kennt er auch nicht. Er weiß nur ungefähr, dass er irgendwie in Bedrängnis ist, und dass sich Hens darum kümmert. Uns bleibt also gar keine andere Möglichkeit als auf Hens zu warten und höchstens weiter die Moral der Leute aufzubauen. Was schwebt ihr also genau vor?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 02.12.2010, 14:17:45
ich schließe mich an und hab das auch einfahc mal so formiuliert.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 02.12.2010, 15:52:39
ich muss da meinen Mitspielern beisteuern :--)) Mich hat das auch ein wenig gewundert die Schärfe.

Wenn ich mich Recht erinnere hat Hens lediglich Unwissenheit über die Motive der Gruppe geäußert. Eben dieselbe Unwissenheit, die Hens einfach über die Gruppe hat, nach den bisherigen Informationen und Taten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.12.2010, 19:34:07
vielleicht is meine formulierung danebengegangen

suliras worte sollten keine kritik ausdrücken sondern agressives flehenund bitten

ich werd das kurz ein wenig editieren um das klarer zu machen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.12.2010, 19:34:31
niht editieren, hinzufügen in einem neuen post mein ich
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.12.2010, 14:52:28
seh ich das richtig, ihr macht jetzt ne halbe stunde pause und teleportiert euch dann zu hens? wenn ja würd ich schieben
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 05.12.2010, 14:58:27
Aus meiner Sicht siehst du das richtig, ja.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 05.12.2010, 18:14:08
jup. das sehe ich auch so.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 05.12.2010, 22:07:24
Ich trage schonmal die betroffenen Zauber in die "Matrix" ein.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 06.12.2010, 00:16:14
Norkas wird wohl nur rumstehen und versuchen zu helfen, Angriffe abwehren, Portale verteidigen usw.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 06.12.2010, 08:39:37
samez wird bis Rhonin fertig ist auch nur rumstehen. Vielleicht ein wenig mit Norkas unterhalten.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.12.2010, 23:16:26
so jetzt müsst ihr mir noch sagen was ihr genau macht, euch durch kämpfen, teleportation oder mit fly oder mit Dimensionstür
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 08.12.2010, 16:12:18
ich stimme für die Dimensionstür.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 08.12.2010, 17:07:02
ich auch. also ich dimensionstüre uns hin. ich weiß jetzt auch nicht so genau was ich so hinschreiben soll, aber vielleicht schreib ich noch ein paar sätze.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.12.2010, 16:42:47
ich warte noch euer rollenspiel ab,
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 11.12.2010, 16:32:28
sorry ich werde es auch heute nicht schafen zu posten. hab grad mehr stress als ich erst dachte. Außerdem finde ich es grad noch schwierig wie Samez zu dem ganzen steht. Ich weiß dass es sinnvoll wäre einfahc zu hens zu sagen ja und ahmen, aber ich weiß nicht ob Samez der typ dafür ist, bzw ich sag mal so, ich denke dass er ehrlich zu hens sein wird, aber bin noch nicht sicher, was seine ehrliche Meinung ist.
Tut mir leid. Ich dekne daruüber shcon nach seit dem Hens gepostet hat, aber wie gesagt ich weiß es ncoht nicht. ich hoffe, dass ich es bis morgen schaffe mir ein Bild zu machen, welches mich zufrieden stellt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 11.12.2010, 17:58:31
lasst euch zeit, ich finde es grade gut wies läuft und es gibt keinen grund das jetzt zu überspringen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 11.12.2010, 18:52:41
*zustimm* Jetzt ist grad sowas wie ne wichtige Phase was die Erschaffung eines Wir gefühls angeht.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 14.12.2010, 10:16:44
mit einem schlüssel wärst du nicht gestorben  :D
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 16.12.2010, 11:24:07
nochmal ne frage: wenn samez seinen Seelenbolzen einsetzt, wachseln seine Finger dann quasi nach, oder kommen sie zurück gefolgen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 16.12.2010, 11:52:58
wachsen nach, stell es dir vor als ob du deine hand in eine ectoplasmakanone verwandeln kannst
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 16.12.2010, 13:32:57
krass. danke.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 27.12.2010, 20:38:10
können die pause auch gerne bis ins neue jahr verlängern
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 27.12.2010, 22:05:46
ich denke, das ist ganz sinnvoll. Ich hab zwar hin und wieder etwas Zeit, aber kann nicht voraussagen wann ich zeit hab.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 29.12.2010, 12:19:45
Geht mir ähnlich... wünsche euch daher mal nen guten Rutsch.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 03.01.2011, 20:33:04
so meinetwegen kann es weiter gehen. Tael ich nehme an, dass du erstmal noch deinen post dann beendest, oder?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 03.01.2011, 22:46:28
 mach ich, hab ich ganz vergessen über die feiertage
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 03.01.2011, 23:26:25
ein wahrnehmungswurf ist auf den burschen erlaubt der Belon stützt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 06.01.2011, 18:28:46
jetzt könnt ihr euer gespräch gerne fortsetzen bis alles gesagt is, dann schieb ich euch ins zimmer
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 06.01.2011, 18:29:24
Hat irgendein wahrnehmungswurf was gebracht?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 06.01.2011, 18:41:02
meinetwegen kannst du uns auch ins Zimmer schrieben. Samez wird das mit der Gottheit bestimmt nicht vergessen und zu einem späteren zeitpunkt sonst einfach wieder ins gespräch einfließen lassen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 07.01.2011, 04:22:19
ja können das gerne verschieben und dann kommt vielleicht das Wort Portfolio nicht mehr vor :--)) Das ist nämlich meines Kenntnisstandes etwas anderes :--)) Er hat ja keine "Sammelmappe", die für jederman einsichtig ist :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 07.01.2011, 12:20:53
aber ich glaub shcon, dass man das so sagt, also sein Aufgaben bzw. einflussgebiet. Hat das was er so leistet. Portfolio halt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 07.01.2011, 14:09:32
In den Regelwerken ist das Portfolio eines Gottes auch genau so definiert.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 07.01.2011, 18:21:13
aber den regelbegriff portfolio würde ich persönlich ingame eher mit Wirkungsbereich oder Schutzsphäre bereichnen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 13.01.2011, 15:46:40
wie machen wir das eigentlich mit zaubern mit ep kosten? denn so richtig ep haben wir ja nicht, sondern nur ne Stufe.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 13.01.2011, 17:03:43
ich hatte schon vor euch ab jetzt ep zu verteilen

mein vorschlag wäre jedoch das ich die in Prozentzahlen verteile und bei zauber mit epkosten können wir das gerne umrechnen

is aber nur ein vorschlag und nicht das wichtigste


um welche zauber geht es denn konkret?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 13.01.2011, 17:48:14
ich hab sowas wie hellsehen (remote viewing - ist in Zauberliste verlinkt) und der kostet 20 ep wenn du uns natürlich von nun an ep gibts, dann werde ich ja sehen, ob ich das machen kann oder ob ich sonst, ich sag mal zu weit "zurückfalle".

Die zwanzig ep wären dann ... 20/11000 ... hm. dürfte sowas wie 0.2 prozent sein. können wir auch machen. i dont care.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 13.01.2011, 21:22:42
Zitat
mein vorschlag wäre jedoch das ich die in Prozentzahlen verteile und bei zauber mit epkosten können wir das gerne umrechnen

Und wie läuft es dann mit Crafting?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 14.01.2011, 00:57:40
Vorschlag: EP Kosten für Zauber und Crafts werden auf alle gleichmäßig verteilt, schließlich profitiert die Gruppe im ganzen davon.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 14.01.2011, 10:02:57
klingt eigentlich ganz vernünftig. wir bekommen ja auch alle zusammen ep und nicht jed einzeln für seine aktionen, also könnten wir sie ruhig auch gemeinsam verlieren. also ich wäre einverstanden (wenn das crafting wirklich nur für gruppensachen genutzt wird und nicht das rhonin sich dann von der Gruppe absetzt und erstmal unsere ganzen ep punkte vercraftet reich wird und sich zur ruhe setzt ;) ).
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 14.01.2011, 10:31:57
crafting würde ich so handhaben wie ich es gesagt habe
dinge die nützlich fü die gruppe sind werden als bonus ep zurückgezahlt.

das jeman anderes bzw die gruppe die epkosten übernimmt ist auch möglich
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 21.01.2011, 21:44:14
ihr müsst mir jetzt genau sagen welches der drei behältnisse ihr zuerst durchforstet und ob ihr etwas wie magie entdecken benutzt.

die anderne beiden müssen mir sagen wohin bzw zu wem sie gehen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.01.2011, 15:27:49
Ich hatte dieses Vorgehen angedacht:

Behältnisse ausräumen, dann magische Utensilien mit Magie entdecken sondieren, und abschließend identifizieren.
Zuerst die Truhe mit den Tränken, dann das Regal mit den Schriftrollen, und zuletzt die Gegenstände im Schrank.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 22.01.2011, 16:47:04
wir gehen zum general maximus.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.01.2011, 18:54:53
Identifikation der Tränke: Ich würde jeweil Take 10 nehmen und komme damit auf 32.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 23.01.2011, 00:32:01
ich rede nicht von identifikation, sondern von dem erkennen der schulen der magie, wie im zauber magie entdecken möglich^^

der regeleintrag über das identifizieren von magischen tränken besagt:
DC 25   Identify a potion. Requires 1 minute. No retry.
Deshalb möchte ich kein take 10 erlauben, weil das nur bei checks geht die retry erlauben.

das wären dann 10 minuten und 18 spellcraft checks , die ersten neun sind automatisch bei detect magic drin und verraten dir die schule der magie des trankes, wird natürlich nur interessant wenn das identifizieren nicht klappt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.01.2011, 13:25:54
Zitat
weil das nur bei checks geht die retry erlauben.

Woraus schließt du das!?  :-|
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 23.01.2011, 15:30:29
im Zweifelsfall D&D Regel Nr.1
Was der SL festlegt, ist so! :--))

kenne ich übrigens auch nicht anders, bin selber absolut kein Freund von take x, egal ob es für suchen oder für den schwimmen Wurf unter Wasser ist :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 23.01.2011, 19:07:42
Zitat
im Zweifelsfall D&D Regel Nr.1
Was der SL festlegt, ist so! :--))

die streit ich nich ab.  :wink:
mich interessierts nur grundsätzlich.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 23.01.2011, 19:46:57
also ich kenne s auch so, dass es fertigkeiten gibt, wo man nicht 10 nehmen kann, zum beispiel Wissen oder ähnliches, weil es halt darstellt was man weiß und das ändert sich halt nicht ebend mal so. und Identifizieren würde ich persönlich auch dazu packen, weil entweder erkennst du es halt, oder halt nicht, da hilft dann auch nicht länger drauf starren.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.01.2011, 12:27:50
hab grade nachgelesen.

take 10 ist regeltechnisch immer erlaubt, da war meine erinnerung falsch.

ich bin von der regel für take 20 ausgegangen.

take 20 läuft ja so, das man 20x die zeit eines checks nimmt und dadurch statistisch irgendwann in dieser zeit eine 20 würfelt.

für mich ist take 10 dasselbe mit der hälfte der zeit und der hälfte des erfolges, aber das macht take 10 natürlich ziemlich nutzlos gegenüber take 20.

deswegen können wir gerne für take 10 die offizielle regel benutzen, auch wenn ich mir weiterhin vorbehalte da ausnahmen anzusagen.

bei dieser aktion heißt das: take 10 bei detect magic nicht erlaubt, weil man sozusagen nur einmal die chance hat und es ein automatischer effekt ist. dasselbe gilt für identify a portion, weil kein retry erlaubt ist.

als faustregel könnt ihr euch an folgendes halten: Alles was einen retry erlaubt ohne negative konsequenzen, kann mit take 10 und meistens auch take 20 benutzt werden, damit fallen z.B. alle Wissensfertigkeiten, alles was mit Fallen zu tun hat und ziemlich alle Spellcraft-checks raus, während Schlösser öffnen und alle möglichen körperliches Skills außerhalb eines Kampfes mit t10 und t20 bvenutzt werden können.

die allgemeine regel sagt zusätzlich das attributschecks meistens und Caster lvl checks nie mit t10/t20 benutzt werden können.


alle einverstanden?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 24.01.2011, 12:53:09
Rhonin, die Zauberschule der Tränke in der Reihenfolge die ich für die Identifikation beibehalten werde:

Abjuration

Transmutation

Abjuration

Transmutation

Transmutation

Transmutation

Abjuration

Moderat
Abjuration

Strong
Transmutation
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 24.01.2011, 15:30:17
ich bin einverstanden.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 24.01.2011, 16:04:18
Ich hab dazu nicht wirklich eine Meinung. Habe ja auch keine Skills die ich einsetzen kann *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 24.01.2011, 17:12:01
Ja, einverstanden.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 24.01.2011, 17:13:27
@Tränke: Als nächstes die Identifikationswürfe?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 24.01.2011, 21:44:01
klar einverstanden :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 27.01.2011, 20:08:32
hab ein klein wenig den Faden verloren, deshalb schieb ich die 2. Runde Spellcraftwürfe schonmal nach. Zunächst wieder 9.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 30.01.2011, 23:34:21
rhonin und hens verschollen?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 31.01.2011, 13:12:57
hab deinen post mit den einzelnen tränken gestern erst entdeckt. reaktion folgt.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 31.01.2011, 14:20:28
da ich ja die einzelnen Tränke nicht identifizieren kann, musste ich ja erstmal auf Rhonin warten
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 01.02.2011, 11:44:14
wenn du read magic benutzen willst geb ich dir die spell list
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 01.02.2011, 19:09:55
benutzt
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 04.02.2011, 13:35:34
@Tael: Hast du Norkas und Samez absichtlich nicht weiter geschoben?
Und freu: Ein magischer Schild *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 04.02.2011, 13:38:23
du bist zu ungeduldig, ich wurde unterbrochen während des schreibens
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 04.02.2011, 13:39:31
War ja auch nur ne Frage... ansonsten gefällts mir das das Tempo hier gerade ein wenig anzieht *g*
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.02.2011, 12:30:36
identify auf was?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 05.02.2011, 13:06:40
zunächst das buch. danach ist geplant: schild, maske mit den steinen, <vergessen>
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.02.2011, 13:28:48
maske und die drei steine sind 3 verschieden gegenstände (nur als tipp)

und der einfachheit halber nehmen wir mal an die perlen sind wirklich je 100 wert  :wink:

aber das du pro gegenstand 1 stunde brauchst vergess ich nicht
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 05.02.2011, 13:58:50
Zitat
maske und die drei steine sind 3 verschieden gegenstände (nur als tipp)
das hatte ich befürchtet. per standardfall folgen sie dann je direkt nach der maske.

Zitat
aber das du pro gegenstand 1 stunde brauchst vergess ich nicht
ich auch nicht. werde die zeit nach bestem gewissen einkalkulieren, sodass es zum spielfluss passt, d.h. vielleicht werde ich an diesem Tag auch nicht ganz fertig.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 05.02.2011, 16:28:12
sagen wir das du nach dem gespräch mit dem general und so mit dem ersten gegenstand fertig bist, das vereinfacht es ein wenig. danach kannst du schauen ob du weiterzauberst oder das verschiebst
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 05.02.2011, 18:09:45
Können wir so machen. dann setz ich einfach nach dem gespräch wieder ein.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 08.02.2011, 18:22:28
also ich warte auf euch, ihr habt noch zeit euch zu unterhalten und dann liegts an euch wenn ihr runtergeht
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 12.02.2011, 13:10:06
Ich muß mich bis mindestens Montag abmelden:
Bagger traf gestern die Leitung, frühestens Montag kann der Entstördienst kommen.
So long
Nappo
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 14.02.2011, 14:41:43
Statusupdate: Vermutlich ab morgen wieder zu Hause netz.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 17.02.2011, 09:59:23
so Klausur geschafft, bin nun auch wieder voll dabei

sry, aber ich versteh den letzten Post nicht ganz richtig....

1) wir kommen, Admiral läuft hinter uns
2) Menschen "fliehen" aus dem Tempel, Admiral (immernoch hinter uns) ist sauern und flucht
3) Paladin steht in der Tür (Admiral immernoch hinter uns?)

jetzt der Bruch:
Plötzlich Admiral hinter dem Paladin und schließt die Tür und diskutiert mit diesem
Und wir kommen erst in Reichweite?
Also muss der Admiral ja wie ein besenkter Stier losgestürmt sein, dass er von hinter uns solch einen Vorsprung gewinnen konnte, dass er uns dermaßen abgehängt hat.

Das ist zumindest was ich da rauslese, wie gesagt, hab da glaub ich, irgendwas nicht verstanden :--)))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.02.2011, 14:19:49
also eigentlich ist der admiral die ganze zeit vor euch
ich werd mal schauen wos unglücklich formuliert is
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 17.02.2011, 14:46:15
... dem Admiral Maximus folgend.

vielleicht hast du dich verlesen
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 17.02.2011, 15:00:59
hm.. ok. Dennoch ist er ja plötzlich sehr weit voraus.
Naja, egal.
Hens wird einfach nur weiter dort hingehen und zuhören.

Denke den Einzeiler kann ich mir vorerst sparen oder?

edit: das hatte mich wohl zusätzlich verwirrt:
Hinter ihnen schreit der Admiral Maximus lauthals Verwünschungen

aber weiß ja nun wies gemeint sein soll
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 01.03.2011, 23:13:03
Irgendwie scheint die Luft raus..  Steht noch was bei euch an?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 02.03.2011, 03:21:50
ich denke die abzuwartende Antwort ist erst einmal wichtig und könnte weitere Bedeutung haben
Darauf wartet Hens zumindest erstmal
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 02.03.2011, 15:38:44
ich hab in letzer zeit viel gesundheitliche Probleme und komme deswegen nicht regelmäßig zum posten, werd versuchen mich zu bessern.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Hens von Apothekopolis IV am 02.03.2011, 16:29:08
Gesundheit geht aber vor!!!
Lass dir Zeit und fühle dich von uns keinesfalls gehetzt!!

Gute Besserung :--))
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 02.03.2011, 18:08:53
gute besserung! Ich pflichte Hens bei. Mach dir keinen Stress, solange du uns nicht vollständig vergiss ;) (sowas ist mir in einer anderen Gruppe mal passiert... und schwups war der SL auf nimmer wiedersehen verschwunden und solange das nicht passiert bin ich bereit Pause jeglicher Länge zu ertragen)
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 03.03.2011, 00:11:48
Okay, ja! Das ist nur mehr als verständlich.
Gute Besserung auch von mir!!
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 09.03.2011, 20:38:59
ich bin von Sonntag bis Samstag nicht da, wolte es nur sagen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 10.03.2011, 15:36:29
Hens ist vom 15.-28. nicht da
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Tael am 10.03.2011, 21:00:16
alles klar
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 21.03.2011, 19:55:48
bin wieder da.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 29.03.2011, 10:51:16
auch wieder da
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 10.04.2011, 17:09:47
ist es denn geplant, dass es weiter geht?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 13.04.2011, 22:27:53
sieht noch nich ganz so danach aus..
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Mad_N am 20.04.2011, 09:18:48
 :dead: Sensemann?
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Schwarzauge am 22.04.2011, 13:49:09
schade. damit löst sich wieder einmal eine Gruppe auf in der ich mitspiele... Und damit spiel ich dann auch in garkeiner gruppe mehr. Schade.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Rhonin Weißleben am 22.04.2011, 16:30:48
ja.. sehr schade; dabei haben wir ja gerade mal richtig angefangen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: <Loki> am 23.04.2011, 11:26:09
tja, wirklich schade drum... scheinen die privaten Probleme doch größer gewesen zu sein, in meinen Einzelrunden hat er sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen.
Titel: Hinter Vorgehaltener Hand
Beitrag von: Sensemann am 29.04.2011, 01:00:07
:dead: Sensemann?

Ich werde dann mal wohl tätig und schiebe ins Archiv

Gruß
Sensemann