DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Tod dem Tyrannen => Thema gestartet von: Tael am 10.12.2009, 19:36:32

Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 10.12.2009, 19:36:32
Balthaz reitet schon seit zwei Wochen bestetig bergab, zwischendurch schlägt er sein Lager auf um frische Nahrung zu sammeln und Feuer zu machen um das Eis zu schmelzen um es trinken zu können.

Seine Eltern hatten ihn verbannt, aber im Stillen einen Brief in die Tasche gesteckt in dem stand wie seht sie ihn liebten und stolz auf ihn seien, aber das Unglück das durchden Tod aller Kinder des Häuptlings dem Stamm widerfahren sei es unumgänglich machten, das er sie verließ.
Sie wünschtem ihm alles Glück der Welt und den Schulz des Leoparden.

Nun war er hier, ganz allein und gelangte überraschend an eine Mine.
Es war vielleicht einmal einen natürliche Höhle gewesen, aber die stützenden Holzbalken waren eindeutig von Menschenhand gebaut worden.

So tief in Richtung Tal war Balthaz noch nie gewesen, hier unten gab es keine Stämme mehr, die nach der alten Tradition lebten.
Doch als Balthaz beschloss in der alten Mine eine kurze Rast einzlegen, um dem kalten Wind und dem Schnee für ein paar Minuten oder Stunden zu entkommen, bemerkte er, das es keine von Menschenhand gebaute Mine sein konnte.

Diese Mine war alt, viel zu alt.
Die Wände waren mit eckigen Runen versehen die Balthaz nicht entziffern konnte, sie erinnerten ihn auch an keine Sprache die er je gesehen hatte.
Einige Gänge gingen dem Barbaren nur bis zur Hüfte und andere waren dreimal so groß wie sein Widder.
Durch die Hauptgänge konnte er ohne Probleme hindurchreiten, während durch einige der kleineren Nebenstollen nur sein Hund passen würde.
So verlassen alles aussah, tief im innern des Berges konnte Balthaz ein kleines Schimmern ausmachen, der perfekt gerade Gang ermöglichte es weit zu sehen, nur die vielen Schritte Dunkelheit dazwischen waren schwärzer als die dunkelste Nacht.
Des Barbaren Gefährte schnupperte kurz etwas und knurrte dann aufgeregt in Richtung Berginneres.
Mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz stellte er sic ganz dicht an seinen Herren.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 10.12.2009, 19:48:54
Vorsichtig setzt Balthaz den schweren Rucksack ab und flüstert:
"begdad"[1]

Zu Shriik:
Ruhig Junge, bleib!

Er schlägt eine Sonnenrute gegen die Höhlenwand um diese zum leuchten zu bringen, dann hält er selbige über den Kopf und setzt sich langsam in Bewegung um dem Schimmer zu folgen.

Abendessen, Fremde oder der Weg ins Ahnenreich? Nunja ich werde es bald wissen.
 1. 
Ashrai (Anzeigen)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 11.12.2009, 08:31:56
Balthaz schleicht sich tiefer in die Höhle und nähert sich dem kalten Leuchten.

Nach einigen Minuten die Balthaz durch den Gang gelaufen ist, hat sich noch nichts verändert, das Leuchten ist nicht näher gekommen, und der Gang hat sich kein bisschen verändert.
Plötzlich trifft der Barbar auf frische Fußspuren auf dem gefrorenen Steinboden.
Sie führen in dieselbe Richtung in die Balthaz geht.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 11.12.2009, 21:51:55
Waren das andere Menschen? Wenn ja woher kommen sie...

Balthaz Augen verengen sich zu schmalen Schlitzenund er beginnt die Spuren mit Daumen und Zeigefinger so gut wie möglich zu vermessen um einzuschätzen, ob er ähnliches bereits gesehen hat.[1]

Danach erhebt er sich wieder und geht weiter wobei er an den Abzweigen kurz verweilt um zu Lauschen und hineinzuleuchten.



 1. Survival wenn erlaubt Ergebniss= 22
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 12.12.2009, 19:37:37
Dem Barbaren wird sehr schnell klar das das seine eigenen Fußspuren sind.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 13.12.2009, 13:31:37
Mit einem dumpfen aufschrei der Wut schlägt Balthaz gegen die Höhlenwand.
Kurz schliesst er die Augen und versucht seine Gedanken zu ordnen.

Meine eigenen Spuren? Aber ich bin nicht im Kreis gelaufen, soviel steht fest... ein grader Gang...

Shriik! Bei Fuß, na los Junge komm her!

Er leuchtet nach vorne, dann nach hinten und lauscht angestrengt in den Gang.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 14.12.2009, 08:48:08
Nichts, nun bemerkt Balthaz das vor und hinter ihm das bläuliche Leuchten aufgetaucht ist.
Vor seinem Reittier oder seinem treuen Gefährten fehlt jede Spur.
Aus beiden Richtungen kann Balthaz auch leise Geräusche hören, es klingt wie eine weit entfernte Schmiede.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 14.12.2009, 19:10:56
Eine Weile überlegt Balthaz, dann strafft er sich und brüllt in den Gang

Ist da jemand?

Was geht hier vor? Bin ich wahnsinnig geworden? Nein, ich erinnere mich klar, bis hierher zumindest...
Es muss das Werk eines mächtigen Schamanen sein, oder ein zeichen der großen Katze?


Das gleiche Bild vorn und hinten, aufs gratewohl wählt Balthaz eine Richtung und geht in diese weiter, oder zurück, er vermag es nicht mehr zu sagen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 14.12.2009, 21:30:37
Stunden vergehen ohne das etwas geschieht, doch irgendwann muss auch der gestandenste Krieger eine Pause einlegen.
Wärend er eine Sekunde verschnauft streift ihn plötzlich etwas von hinten und eine Art von Schmerz durchzuckt ihn wie Balthaz ihn noch nie gespürt hat.[1]
Ein Surren und Knallen durchfährt den Gang und verschwindet in weniger als einer Sekunde in einem der winzigen Seitengänge.
 1. 8 Blitzschaden
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 15.12.2009, 17:49:07
Bedrohlich knurrend fährt der Barbarherum und sucht im Scheine seines Sonnenstabs den Boden nach lockerem Geröll oder Steinen ab.

Also gut, spielen wir!
Wenn ich dich finde, werde ich dich zerreissen und deine Überreste über alle Himmelsrichtungen verteilen, dass der Wind deinen Namen tilgt!
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 15.12.2009, 18:34:56
Überall liegen ein paar Steine bis Faustgröße herum, Balthaz findet ohne große Anstrengungen so einiges an Steinen.
Wieder durchfährt ihn ein elektrischer Stoß der den Barbaren vor Schmerz zusammenzucken lässt.[1]
Diesmal kann Valthaz aber noch erkennen wie ein blaues Flämmchen langsam unsichtbar werdend um die Ecke in einen Gang fliegt.
 1. 8 Blitzschaden
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 16.12.2009, 19:53:45
Flink wie eine Katze macht der Barbar seinen Bogen bereit[1], tritt dann einen der Steine durch den Gang, dass dieser gut hörbar über den Boden rollt und macht sich mit einem hämischen Grinsen bereit zum Schuss[2].

Komm schon, zeig dich.
 1. Quickdraw
 2. Readyaction Attack longbow/ Trigger: Ziel ist sichtbar
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 16.12.2009, 20:01:47
Nach einem weiteren Elektroschock[1] hat, Balthaz einen kurzen Augenblick die Möglichkeit zu schießen.
 1. 4 Blitzschaden
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 17.12.2009, 18:06:07
Siegessicher lässt der gejagte Jäger einen Pfeil von der Sehne[1], angespornt von dem Schmerz der ihn durchzuckt:

Stirb Abschaum!
 1. Trifft 32 (33 wenn in 30ft.) mit 10 Schaden (11 wenn in 30 ft.)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 18:16:06
Der Pfeil trifft das Wesen mit einem Schmatzenden Geräusch.
Jaulend macht es sich davon.
Plötzlich hört Balthaz seinen Hund wieder Bellen, die schändliche MAgie die ihn gefangen hielt ist verflogen.
Jetzt ist ein Ende des Ganges von Sonnenlicht in Weiß gehüllt und das andere wieder in bläuliches Leuchten.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 17.12.2009, 18:24:17
Kurzes zögern, dann macht Balthaz auf dem Absatz kehrt und läuft zum Ausgang der verfluchten Mine.

Steht mir bei ihr Ahnen, die unheilige Magie von bösen Geistern muss hier am Werk sein, wenn ich meine Seele behalten will sollte ich machen, dass ich wieder ans Tageslicht komme.


Während er den Bogen wieder verstaut läuft balthaz zurück zu seinen beiden Begleitern und beeilt sich, so schnell der Boden ihn tragen mag.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 18:27:56
Auf der feigen Flucht fällt Balthaz auf das auf dem Boden Leopardenspuren sind, die in die Höhle hereinführen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 17.12.2009, 18:36:22
Balthaz schliesst die Augen, lässt die Kalte Luft der Höhle in seine Lungen strömen und bliebt ruhig liegen.

Es ist Schicksal. Hier. Jetzt.Stirb oder werde zum Zorn selbst.

Noch immer am Boden liegend beginnt der gefallene Ashrai auf den Boden zu trommeln bis seine Knöchel blutige Spuren auf dem Steinboden hinterlassen, dann springt er auf und reisst sein Schwert aus der Halterung am Rücken.

Du oder ich!

Niemand wird deinen Tod betrauern, sich an dich erinner wenn du hier fällst...

Entweder Lebe ich oder keiner, komm her!

Mit wuchtigen, immer schneller werdenden Schritten stürmt Balthaz wieder zurück in die Dunkelheit, zu seinem Schicksal oder zum Tod.

Schnell, bevor der rote Schleier alles überdeckt...
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 18:49:09
5 Minuten rennt Balthaz durch den Tunnel, durch die Dunkelheit.
Das blaue Licht kommt immer näher.
Jetzt kann der Barbar erkennen was das blaue Leuchten abgibt.
Es ist ein Eisriese, ein toter Eisriese, wie die Legenden berichten.
Es gibt sie also doch, die Alptraumwesen mit denen den Kindern deiens Stammes Angst vor der Dunkelheit und vor dem Süden gemacht wurde.
Grauenvoll, riesig und böse.
All dies erfüllt dieser an die Wand genagelte Riese.
Nur der Oberkörper ragt aus dem Eis in das er eingefroren ist, und eine Schwertklinge steckt in seinem Herzen.
Das Eis strahlt von innen heraus.
So sehen Frostriesen aus. (Anzeigen)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 17.12.2009, 19:23:19
Verwundert hält der Barbar inne und sieht sich das Zeugnis der Vergangenen Heldentat an.
Eine Ahnung reisst ihn aus seinen Gedanken und er steckt die Klinge seiner Vergangenheit weg, bedächtig tritt er an das Schwert und packt den Griff.

Wem gehört... oder gehörte diese Klinge nur?
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 19:43:09
Die Klinge ist so kalt das Balthaz Hand festfriert, es tut nicht weh, aber der Barbar kann sie auch nicht loslassen.
Gleichzeitig leuchten die Runen auf der Klinge hell auf und die Waffe beginnt sich aus dem Eis herauszuschieben.
Es ist eine große Klinge, eher das Schwert eines Riesen als das eines Menschen, aber Balthaz ist goße Klingen gewohnt, er kann sie tragen.
Doch vielleicht war es keine gute Idee die Klinge zu ziehen, denn die Augen des Frostriesen öffnen sich und das Eis bekommt Risse und Teile platzen ab.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 17.12.2009, 20:29:52
Du versteckst dich nicht, du stehst vor mir... also wieder rein mit dem Ding

Balthaz schwingt das Schwert mit allem aufgestauten Zorn der letzten Ereignisse und versucht den Riesen regelrecht zu zerhacken[1]
 1. fullattackhttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565129.html#msg565129 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565129.html#msg565129)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 20:36:43
Der Riese bricht seine gigantische Axt aus dme Eis frei und schmettert diese zweimal gegen Balthaz.[1]
Dabei redet er wütend in eienr Sprache die der Barbar nicht versteht.
 1. 55 Schaden
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 17.12.2009, 20:50:02
Der Zorn verschlingt Balthaz Gedanken[1] und er reisst sein Schwert mit einem wilden Schrei nach oben, dann lässt er es wieder auf seinen Feind niedersausen[2]
 1. Enrage
 2. Full attackhttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565148.html#msg565148 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565148.html#msg565148)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 17.12.2009, 21:09:43
Das Riesenschwert dringt durch das gefrorene Fleisch wie durch Butter, tiefe Wunden hinterlassend.[1]
Der Riese schreit noch lauter und schlägt ebenfalls zu.[2]

 1. Balthaz hat bisher 35 und 43 Schaden gemacht
 2. 25 Schaden
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 17:52:37
Blutüberströmt sinkt Balthaz auf ein Knie, die Klinge wird schwer und er vermag sie kaum noch zu halten, da beginnt er sich ein letztes mal aufzubäumen wie ein verletztes Tier, dem Tode nah schreit er seine Wut heraus und greift wieder an[1]

KREE![2]
 1. Fullattackhttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565450.html#msg565450 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565450.html#msg565450)
 2. 
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 18:32:48
Das Riesenschwert dringt durch den Brustkorb des Riesen hindurch, es kracht und knirscht als ob Balthaz pures Eis zerschneidne würde.
Mit einem wütenden Aufschrei fällt der Oberkörper des Riesen zu Boden um dort für immer zu verstummen.
Der Barbar wird in einen Schwall eiskalten Blutes getaucht und die Klinge die all dies auslöste beginnt schwächer zu leuchten und sich langsam von seiner Hand zu lösen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 19:58:51
Balthaz lässt das Schwert fallen und trommelt wie von Sinnen mit blanken Fäusten weiter auf die Überreste seines Feindes ein, bis er vor Erschöpfung zusammenbricht, erst dann besinnt er sich, noch immer halb von seinem Zorn geblendet auf seine Wunden und trinkt einen seiner Heilenden Tränke[1]

Da nichts weiter seine Aufmerksamkeit erregt trinkt Balthaz noch 3 weitere der Fläschchen aus.[2]

Danach ruft er immernoch benommen nach Seinem Hund und beginnt mit seiner Bettrolle ein notdürftiges Lager inmitten seines eigenen Blutes und des seines Feindes aufzuschlagen.
 1. potion of cure light wounds http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565517.html#msg565517 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565517.html#msg565517)
 2. potion of cure light wounds x3 http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565524.html#msg565524 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565524.html#msg565524)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 21:25:27
Die Höhle sieht aus wie eine großer Kreuzung von zwei der großen Gänge.
Aber die eingefrorene Riesenleiche und das ewige Eis um ihn herum blockiert den Weg.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 21:34:04
Balthaz bricht sein Lager ab, seine Gedanken rasen.

Wo lang? Und vor allem wie?

Während er nachdenkt hebt er die Klinge auf, die ihm am Vortag soviel aufregung gebracht hat, befestigt sie neben der anderen auf dem Rücken und beginnt lustlos an einem stück trockenfleisch herumzukauen.

Ob ich mir wohl einen Weg durch die Hindernisse bahnen kann?

Noch immer kauend versucht er mit leichen tritten die Stabilität der Hindernisse zu testen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 21:45:30
Die Gänge sind mit massivem Eis gefüllt. Niemand könnte hier durch, außer er bringt genug Brennholz mit um ein Jahr lang eine Feuer zu entfachen.
Es könnte auch sein das das Eis keinen natürlichen Ursprung hat, die Wände sind sehr glatt und sehr senkrecht, vielleicht sind sie von den Frostriesen erbaut worden, vielleicht behauen wie die umgebenden Steinwände.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 21:48:23
Balthaz schiebt sich den Rest seiner spärlichen Mahlzeit in den Mund und zieht die Runenklinge, dann konzentrirt er sich und versucht das Schwert ins Eis zu treiben, wenn es nicht mehr Effekt hat, als erwartet sammelt er seine beiden tierischen Gefährten ein und beginnt den Rückweg, der ihm als Einziger noch verblieben ist.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 21:56:57
Das Schwert prallt ab wie von eienr Steinwand.
Ohne Probleme erreicht Balthaz seine Gefährten.
Draußen tobt immer noch ein schwacher Schneesturm, der Reisen nicht unmöglich, aber dafür umso ungemütlicher macht.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 22:01:44
Ein frostiges Lächeln umspielt die Mundwinkel von Balthaz als er sich auf den großen Widder schwingt und ihn anspornt.

Auf gehts, zumindest ist mir das Wetter gewogen.

So macht sich der Barbar auf und zieht weitetr nach Norden, immer nach Norden...
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 22:17:59
Nach zwei ereignislosen Wandertagen erreicht Balthaz das Gebiet der Südmenschen. Sie nennen sich selbst Glorianer und ab und zu tauschte Balthaz Stamm mit ihnen Felle gegen Schmiedewaren.
Balthaz selbst hatte noch nie mit ihnen zu tun, er kannte sie nur aus Geschichten.
Das Dorf selbst besteht aus fünf großen Holzhütten und lag ziemlich genau an der Baumgrenze.
Das Land weiter Talwärts kannte Balthaz nur aus Legenden und Sagen, und einigen Reiseberichten von Händlern.
Es soll viel wärmer sein und soll dort keinen Schnee geben, seltsame Geschichten über Zelte aus Stein die niemals abgebaut werden und Orte wo es so trocken ist das es dort noch nie geschneit hat klingen seltsam, aber es soll sie wohl wirklich geben.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 22:29:56
Ah, die Lande der fernen Nachbarn und ihren künstlichen Höhlen. So weit bin ich also schon gekommen. Wollen wir doch mal sehen ob sie zur Beute taugen oder mit dem handel fett und langsam geworden sind.


Balthaz drosselt etwas die Geschwindigkeit seines Widders um nicht erschöpft das Dorf zu erreichen.
Ab und an schaut er links und rechts des weges nach tieren um sich noch eine anständige Mahlzeit zubereiten zu können.[1]
 1. survival 28
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 22:33:28
Balthaz schafft es noch einen wilden jungen WIdder zu erlegen bevor er ins Dorf kommt.
Alle Türen sind verschlossen, doch aus den Dächern dringt der Rauch eines Ofenfeuers.
Der Schneefall scheint die Nordmenschen in ihren Löchern festzufrieren.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 22:47:46
an der Tür des größten Hauses steigt Balthaz ab und klopft.

Ich bin Balthaz, und komme aus dem Himmelswall Gebirge.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 22:50:57
Die Tür öffnet sich einen Spalt breit, dann ertönt eine Männerstimme mit dem seltsamen Akzent den Balthaz nur von Händlern kannte:
Seid ihr der Krieger der den Spuren der weißen Katze folgt?
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 22:57:39
Ja, ein Jäger vom Stamm der Ashrai.

Balthaz tritt einen Schritt zurück um den Mann nicht zu bedrängen, zumindest vorerst...
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 23:05:43
Ein lautes, "Auf Ihn!", ist alles was Balthaz hört bevor alle Türen aufgerissen werden und Menschen in seltsamen Rüstungen aus viel Metall und seltsamen Farben aus allen Türen gesprungen kommen, schon steht Balthaz zwischen fünf Soldaten die mit langen Holzstöckern mit Metallspitzen auf ihn zielen und versuchen ihn so im Zaum zu halten.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 23:15:09
Ruhig macht Balthaz einen kleinen Schritt vor um direkt an einem Soldaten zu stehen[1]

Flüsternd: Wir kennen uns nicht

In einer flißenden Bewegung ergrift er die Runenklinge und führt einen Brutalen hieb gegen den dem er gerade in die Augen sieht[2]

Das wird so bleiben
 1. 5ft. step
 2. Quickdraw und Fullattackhttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565604.html#msg565604 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565604.html#msg565604)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 23:36:53
Drei Speerstöße kann Balthaz abwehren, doch schon kommen fünf neue Soldaten aus den Türen gestürmt.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.12.2009, 23:42:05
Mit einem Knurren schlägt Balthaz auf seine feinde ein und arbeitet sich mühsam weiter auf das Innere des Hauses zu[1]

Flieht wenn ihr wollt, ich finde euch!
 1. fullattackhttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565616.html#msg565616 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565616.html#msg565616)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 18.12.2009, 23:55:14
Wieder fallen zwei Soldaten durch Balthaz Hand und er steht im Türramen des Hauses an das er geklopft hatte.
Dadurch ist er jetzt zwar vorerst vor den meisten angreifern geschützt, ist aber auch umzingelt.
Durch seine ungünstige Position können die Soldaten mehrere Speertreffer landen.[1]
 1. 6,3 und 6 Schaden
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 19.12.2009, 00:02:21
Nicht fliehen?  Das ist euer Untergang!

Durch die Treffer und sein eigenes Blut scheint der Barbar nur noch angespornter zu sein als vorher und mit einem weiteren Schlasghagel rückt er weiter gegen die Beiden im haus vor[1]
 1. Full attackhttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565623.html#msg565623 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg565623.html#msg565623) mit 5ft. step
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 19.12.2009, 22:17:33
In den nächsten Minuten schlachtet sich Balthaz durch die Reihen der fremden Soldaten. Er fängt sich hier und da einen Speerhieb ein, aber nichts was den Barbaren stören würde. Zwanzig Leichen später kommt Balthaz zur Ruhe, die letzen fünf hat er auf der Flucht vor seinem Zorn etwas außerhalb des Dorfes zur Strecke gebracht und der Schnee ist rot und warm.
Vor den Hütten ist das Blut bereits gefroren, so dass Balthaz aufpassen muss nicht auszurutschen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 19.12.2009, 23:57:14
Ein Stück abseits wo der Schnee wieder weiß wird kniet Balthaz nieder und "wäscht" sich mit einigen Händen davon das Blut von Körper und Ausrüstung, dann erhebt er sich wieder und läuft zurück ins Dorf.

Hallo? Ist hier noch jemand? Kommt schon, das kann doch nicht alles gewesen sein!

Wenn ihm niemand antwortet beginnt der Jäger seine Beute einzufordern und durchsucht die Gefallenen nach Dingen von Wert, die Leichen der Gefallenen türmt er zu einem großen Berg in der Mitte des Dorfes, als Botschaft an jene die es wagen den Leoparden herauszufordern. Danach durchsucht er das Dorf nach Überlebenden des Massakers.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 20.12.2009, 00:05:37
Alle normalen Bewohner sind gefesselt und geknebelt in einem Haus in einem Keller eingesperrt. Balthaz wird darauf aufmerksam weil das Blut die Umrisse der Falltür offenbart.
Als er sie öffnet schaut er in die zusammengekniffenen und geblendeten Augen von drei Dutzend Männern und Frauen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 20.12.2009, 00:41:29
Nachdem der Trophäenturm fertig aufgetürmt wurde steigt Balthaz zu den Gefangenen runter und bindet den nächsten los.

Befrei die andern, ich warte oben.

Lassen sich von ein paar Kinder überwältigen...


Leise in seiner Sprache grummelnd sucht sich Balthaz einen gemütlichen platz im haus und lässt sich mit seinem Hund zu den Füßen nieder.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 20.12.2009, 00:46:15
Nach einigen Minuten kommen die ersten verängstigten Dorfbewohner hervor.
Es fällt auf das nur alte Leute dort unten waren, keine Jungen Leute und keine Kinder.
Die Leute schaune sich erschrocken um, so viel Blut und so viele Leichen.
Da kommt ein besonders alter Mann mit langem Bart zu Balthaz heran, während die anderen furchtsam Abstand halten.
Mächtiger Krieger, habt ihr uns ganz allein vor den Schergen des Kaisers gerettet?
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 20.12.2009, 00:51:26
Nein, der Leopard war bei mir... also ihr würdet sagen ja ich war allein.

Balthaz steht auf und streckt sich leicht übertrieben.

Was ist hier passiert, wer waren die Dummköpfe die mich angegriffen haben und wo kann ich schlafen?
Das Töten so vieler ermüdet mich immer sehr.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 20.12.2009, 00:56:46
Ihr könnt selbstverständlich hier bei uns rasten, darf ich euch um eines bitten?
Diese Männer waren nicht allein, sie sagten sie suchen einen Mann der der weißen Katze folgt um ihn zu töten, aber sie raubten uns unsere Kinder.
Ihr Anführer, ein böser Mensch, sagte er will sie als Lustsklaven für den Kaiser als Kriegsbeute mit nach hause bringen.
Großer Krieger, wir haben nie jemandem böses getan, auch mit eurem Volk haben wir immer in freundschaftlicher Nachbarschaft gelebt. Würdet ihr unsere Kinder zurückholen?Wir flehen euch an und werden euch dafür alles geben was wir besitzen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 20.12.2009, 01:15:23
Was ihr besitzt hat keinen Wert für mich. Sollte ich auf meinem Weg über eure Kinder oder diesen Kaiser stolpern, schicke ich sie euch, mehr kann ich nicht versprechen. In diesen Tagen haben wir alle schreckliche Verluste zu erleiden und ich habe meine eigenen Sorgen.

Der Barbar überlegt einen Moment.

Hat er auch die Knaben verschleppt, wozu?

Lustsklaven... wo ist denn der Reiz wenn die Frau dich nicht verprügelt oder zumindest könnte...
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 20.12.2009, 19:31:39
Das wissen wir nicht genau, vielleicht um sie sich in Minen zu tode schuften zu lassen oder wer weiß was diese perversen Schweine unseren Kindern antun wollen.
Sie haben uns das hier vorgelesen, diese hämischen Schweine:
Der erlauchte Gottkaiser von Glorion hat alle Menschen zu seinen Untertanen erklärt.
Wann immer ein Mensch sich den göttlichen Anweisungen des Kaisers widerspricht ist er als Volksverräter auf der Stelle zu exekutieren.
Dann hat er gelacht und uns alles genommen was wir hatten.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 21.12.2009, 13:57:17
Ohne Vorwarnung beginnt Balthaz laut und hämisch zu lachen.

Göttliche Anweisungen.

Plötzlich ist er wieder Toternst und schaut in die Runde.

Weckt mich beim ersten Tageslicht, ich habe viel zu tun.

Dann greift der barbar sich seine Bettrolle aus dem Gepäch und legt sich ohne weiteren Kommentar nahe des Kamins nieder und schläft sofort mit einem friedlichen lächeln auf den Lippen ein.

Am nächsten Tag beginnt er damit, das Dorf nach Spuren abzusuchen und die Leute auszufragen in welche Richtung der Hauptmann am ehesten gegangen sein könnte, auf fragen was er vorhat erwidert er nur leise: Dieses Land wird in strömen von Blut ersaufen, verlasst euch darauf.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 22.12.2009, 10:28:10
Die Dorfbewohner haben Balthaz bei Tagesanbruch ein kärgliches Mahl vorbereitet ls er erwacht.
Das ist das beste was wir noch haben, wir hoffen ihr könnt unsere Kinder befreien.
Die Soldaten sind richtung norden gegangen, wahrscheinlich in die Stadt am Fuße der Berge, eine halbe Tagesreise von hier.

Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 22.12.2009, 13:30:40
Mit leicht verächtlichem Blick mustert Balthaz die Anwesenden.

Behaltet euer ... "Essen"
Ihr bettelt um die Rettung eurer eignen Kinder, ihr seid nicht breit eigens Blut zu vergiessen um das eurer Kinder zu schützen.
Wenn wir uns jeh wieder sehen rate ich euch mir nichtmehr unter die Augen zu treten.


Erzürnt über die ihm dargebotene Feigheit und berauscht durch die Erwartung neuerlichen Blutvergiessens sattelt der Barbar seinen Widder und macht sich an die Verfolgung der Soldaten, doch nicht so übereilt als das er nicht unterwegs halt machne würde um sich was deftiges zum Essen zu jagen[1]

Um seinen treuen Hund bei Laune zu halten hat er sich noch einen Oberschenkelknochen der toten Angreifer mitgenommen, den er Shriik nun zuwirft.
 1. Survival
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 22.12.2009, 13:51:18
Wir sind alte Bauern, wir sind keine Krieger oder Soldaten.
Traurig machen sich die Dorfbewohner daran die Leichen der Soldaten aus dem Dorf zu tragen und aufzutürmen.

Balthaz erlegt einen großen Vielfraß den sein Hund aus seinem Versteck getrieben hatte.
Beide haben ein genüßliches Mahl, kurz darauf kommt auch schon die erwähnte Statd in Sicht.
Solch etwas hatte Balthaz noch nie gesehen, eine Mauer aus Holzstämmen umringt eine ansammlung seltsamer Eckiger Konstrukte die aus dem Fels gehauen sind und mit Stroh bedeckt sind.
Der Schnee ist hier viel Wärmer als in der Heimat des Barbaren und auch nicht so tief.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 22.12.2009, 17:04:44
Was mich dort wohl erwartet? Egal, zumindest eine Nacht gönne ich mir noch ohne die erdrückende Fülle dieser Orte von künstlichen Höhlen

Balthaz schlägt unweit der Stadt, etwas abgelegen sein Lager auf, und bis spät in die Nacht trägt der Wind immer wieder aber kaum hörbar die Musik einer einzelnen Sackpfeife heran.
Am morgen macht Balthaz sich fertig, und läuft dann an die Stadttore heran.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 22.12.2009, 23:05:44
Schon in der Nacht wird Balthaz gestört.
Drei Soldaten, ebenso seltsam gekleidet wie die bereits getöteten, treten an dan Lager deS Barbaren heran.
Mit ihrem seltsamen Akzent sprechen sie Balthaz an:
Hey du da, was machst du hier?
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 23.12.2009, 01:10:06
Balthaz erhebt sich langsam und präsentiert den Soldaten mit einem freundlichen Lächeln sein Instrument.

Ich spiele ein paar Melodien die mich fröhlicher stimmen werte herren, ich hoffe ich habe damit niemanden belästigt.




Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 23.12.2009, 01:17:42
Ähm, nein. Der Soldat krazt sich am Kopf, als er die Runenklinge sieht klopft er seinem Kumpanan auf die Schulter und macht eine seltsame Handbewegung, der zweite Soldat dreht sich um und rennt ins Dorf.
Ihr müsst der Krieger sein der der weißen Katze folgt.
Beide verbleibenden Soldaten erheben ihre Speere.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 23.12.2009, 12:12:12
Lachend legt der Krieger sein Instrument ab.

Das auch, und es wird Zeit ein Versprechen einzulösen.

So schnell sich seine Miene verfinstert, so shcnell hat er auch die Runenklinge gezogen[1] und schaut nun an der Klinge entlang die Soldaten entlang.

Ihr könnt nicht entkommen...
 1. Quickdraw
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 28.12.2009, 21:54:31
Die beiden Soldaten machen sich zum Kampf bereit, etwas unsicher ob der Barbar sie angreifen wird oder sie nur einschüchtern will.[1]
 1. Initiative 22
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 29.12.2009, 03:07:19
Kurz wirkt Balthaz abgelenkt als er weiterspricht und eine hörbare Schwermut überkommt seine Stimme, die Soldaten könnten sich jetzt einen Vorteil sichern.[1]

Kein Entkommen, für niemanden von uns...
 1. Inititaive=15
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 30.12.2009, 16:38:51
Die Soldaten umkreisen den Barbaren und halten ihm ihre Speere entgegen, einer von den beiden spricht: Keine Bewegung und lass die Waffe fallen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 30.12.2009, 16:53:32
Verwundert schaut der Barbar den nächsten Soldaten an.

Fallen lassen? FALLEN LASSEN?

Mit völlig verklärtem Blick springt er direkt in die Speere[1]
und schlägt übereilt und ungezielt auf den Soldaten ein[2]
 1. 5ft. step
 2. Fullattack http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg567665.html#msg567665 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg567665.html#msg567665)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 30.12.2009, 17:10:12
Die Soldaten haben schon mit Gegenwehr gerechnet und stechen zu, doch aufhalten können sie Balthaz nicht.
Er schlägt so wild zu das der erste Hieb den Soldaten in zwei Hälften teilt und der zweite Hieb ins leere geht, weshalb die Runenklinge in hohem Bogen durch die Luft fliegt und in einem Baum stecken bleibt.[1]
Der überlebende Soldat sticht noch einmal zu, verfehlt den Barbaren aber, daraufhin rennt er um Hilfe schreiend zum Großschwert um dieses aus dem Baumstamm zu ziehen.
Als der Soldat die Klinge berührt bekommt er einen Stoß und fliegt einen Schritt durch die Luft um keuchend auf dem Boden liegen zu bleiben.
 1. 9 Schaden
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 30.12.2009, 19:11:29
Balthaz rennt dem Soldaten hinterher und hat schon vor dem Ansturm sein anderes Schwert gezogen[1] und stürmt auf den verbliebenen zu.[2]
 1. Quickdraw
 2. Sturmangriff http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg567706.html#msg567706 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg567706.html#msg567706)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 30.12.2009, 19:31:04
Das Schwert bohrt sich durch die seltsame Panzerung des Soldaten und durchstößt sein Herz.
Laute Rufe werden laut, viele Soldaten scheinen ihre Waffen zu greifen, denn es klappert und klimpert sehr.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 30.12.2009, 22:24:34
Gelassen steckt Balthaz seine alte Waffe weg und hebt mit der Rechten die Runenklinge auf.
Kommt nur her

Er schlägt den Kopf des Soldaten ab und hält diesen nun den Neuen entgegen.

Kommt schon, mein Durst ist noch lange nicht gestillt![1]
 1. Intimidate=26
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 31.12.2009, 00:38:16
Die Soldaten, zehn an der Zahl formieren sich nur, wagen es aber nicht sich Balthaz zu nähern.
Dann tritt ein großer Mann zwischen ihnen hervor, sicherlich ihr Anführer.
Sein Helm wird von vielen bunten Federn geschmückt, seine Rüstung sieht schwerer und polierter aus als die der anderen und er trägt einen großen Schild mit einem Wappen das die anderne Soldaten nur als Kleine Insignie bei sich rugen, meistens sogar nur als Brandzeichen auf dem Leder ihrer Rüstungen.

Ich bin Grendu, Hauptmann des Südens, Ihr seid sicher der der dem Pfad der weißen Katze folgt, es freut mich Eure Bekanntschaft zu machen.
Er winkt seine Untegebenen zur Seite und beschaut sich die verstümmelten Leichen die Balthaz in Stücke gehauen hatte.
Das war nicht sehr freundlich von Euch, diese Männer waren gute Männer, ihre Frauen und Kinder werden sich freuen wenn ich euren Kopf mitbringe.
Er hebt sein langes Schwert und winkt Balthaz herausfordernd heran.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 31.12.2009, 01:27:22
Es hört nicht auf...

Mit erhobener Runenklinge rennt der Barbar auf den neuen Gegner zu und versucht mit einem Überkopfschlag anscheinend diesen zu spalten.[1]
 1. Charge http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg567808.html#msg567808 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg567808.html#msg567808) und lauschen wenn erlaubt ob die stimme auch so einen akzent hat wie die anderen, achja, varagand trägt die runenaxt, ich das schwert, fällt mir jetzt erst auf
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 01.01.2010, 18:33:25
Der Gegner bohrt seine Klinge durch Balthaz Schulter, bevor er selbst getroffen wird.[1]
Dann dreht er sich zur Seite weg und spricht fröhlich.
Ihr seid stärker als ich gedacht hätte, wenn ihr auch mehr Tier als Mensch seid. Ich werde euch zeigen was einen wahren KRieger von einem wilden Bauern mit einer Mistgabel unterscheidet. Ich verfluche dich, im Namen der neun Höllen und auf Geheiß des Kaisers von Glorion.[2]
Dann schlägt er mit seinem Schwert unerwartet schnell und Geschickt zu. Zwei von drei Schlägen umgehen Balthaz durch den Ansturm geschwächte Verteidigung und schneiden ihm ins Fleisch, die kalte Luft brennt in dne Wunden.[3]
 1. 17 Schaden
 2. Willenswurf gegen 19, sonst -4 auf alle w20 Würfe
 3. 11 und 13 Schaden
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 02.01.2010, 13:46:44
Man wird unsere Namen vergessen, niemand kümmert sich.

Blut rinnt aus vielen Wunden, und alte sind bereits wieder aufgeplatzt. Balthaz Blick wird gehetzt und völlig verklärt als der Zorn seine Sinne übermannt und ihm das denken verwehrt.[1]
Er reisst das Schwert hoch und verliert sich völlig in dem wilden Schlaghagel den er gegen seinen Feind entfesselt[2]
 1. enrage
 2. Fullattack http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg568068.html#msg568068 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg568068.html#msg568068)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 03.01.2010, 15:14:01
Grendu steckt zwei wirklich schwere Hiebe ein, überrascht von der unmenschlichen Kraft und dem aufblinken der Runen wirbelt er durch die Reihe seiner Soldaten und schickt diese in den Kampf.
Doch den Soldaten steht die Angst ins Gesicht geschrieben als sie zaghaft ihre Speere gegen Balthaz richten.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 03.01.2010, 17:22:39
Balthaz sieht dem nächsten Soldaten direkt in die Augen und faucht ihn wie ein Raubkatze an.

Blut...es riecht nach Blut... warum? Töte Sie!

Mit einem weiteren Aufschrei wirbelt er das Schwert um sich herum gegen die nächsten Soldaten[1] doch shcneller als seine Klinge benetzt sein Blut die Feinde, das ihm aus etlichen Wunden rinnt und nun die schnellen bewegungen mit einem sanften roten Schleier nachzeichnet.

Kree shak![2]
 1. Full attack mit 5ft.step http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg568410.html#msg568410 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg568410.html#msg568410)
 2. Ashrai
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 03.01.2010, 17:50:17
Der Fluch zeigt seine Wirkung, er schwächt den Barbaren so sehr, dass dieser keine Treffer landen kann und seine kraftvollen Schläge in die Lücken zwischen den ausweichenden Soldaten gehen.

Diese sehen ihre Chance.
Vier Stück werfen sich auf Balthaz und versuchen ihn zu Boden zu ringen.[1]
 1. AoO gegen einen der 4 Ringkämpfer, dann Ringkampfwurf
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 03.01.2010, 21:18:22
Hunde![1]
 1. http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg568510.html#msg568510 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg568510.html#msg568510) -4 wieder schon eingerechnet
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 04.01.2010, 16:02:48
Balthaz schafft es nichteinmal sich zu wehren, er lässt in seinem Zorn die Waffe los und schon sind die vier Soldaten über ihm und halten ihn fest.[1]
 1. pin-attemp, grapple bitte
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 04.01.2010, 18:22:55
Verbissen hält er gegen.[1]
 1. 27http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg568720.html#msg568720 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg568720.html#msg568720)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 05.01.2010, 13:10:16
Wie ein Berg stemmt sich der Barbar gegen den Boden, seine Wut gibt ihm genug Kraft um sich dem Gewicht der vier gerüsteten Soldaten entgegenzustemmen, so mancher Riese hätte nicht vermocht diesem Gewicht zu widerstehen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 05.01.2010, 22:50:37
Als Antwort quetscht Balthaz einen der Soldaten einfach zusammen[1] und brüllt:

Stirb endlich!
 1. damaging im grapple nicht tödlicher schadenhttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg569001.html#msg569001 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg569001.html#msg569001)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 08.01.2010, 08:58:46
Der Mann geht stöhnend zu Boden, doch ein weiterer nimmt sofort dessen Stelle ein.
Der Hauptmann kommt nun wieder siegessicher grinsend hinter den Schilden seiner Männer hervor, seine Waffe locker über die Schulter gelehnt.[1]
 1. grapple
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 09.01.2010, 10:17:45
Mit einem bösartigen Grinsen versucht Balthaz die Pläne seiner Gegner zu verhindern und den Haufen aus Körpern zu bewegen, bis sie alle über der am Boden liegenden Runenklinge im Clinch liegen.[1]
 1. http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg569797.html#msg569797 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg569797.html#msg569797)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 09.01.2010, 11:06:32
Der tierischen Stärke des Barbaren können die Soldaten nichts entgegensetzen.
Als der Pulk über der Runenwaffe stand lösten sich die Soldaten und gewannen Abstand, um ihren Hauptmann hervorkommen zu lassen.
Ergib dich, du Ungeheuer, und ich werde dich am Leben lassen.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 09.01.2010, 11:29:35
Gefangen, befreit, gefangen. Tötet mich endlich!
Balthaz hebt sein Schwert mit der Rechten auf, mit der Linken schlägt er sich selbst ins Gesicht.
[1]
Na los!
 1. ready action: attack das einer in eichweite kommthttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg569819.html#msg569819 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg569819.html#msg569819)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 11.01.2010, 00:01:04
Der gesamte Oberkörper des Soldaten fliegt zwei Schritte durch den Schnee und hinterlässt einige Sekunden eine faszinierende Blutfontäne, bevor seine Beinen nachgeben.
Der Hauptmann macht wieder erschrocken einen Schritt nach hinten und ruft noch: Haltet ihn auf, ich hole die Magier.
Natürlich sind die Männer keine Gefahr für den Barbaren, er metzelt sie nieder wie aufgescheuchte Hühner, ihre Rüstungen und der Schnee machen sie langsam und Balthaz wütet einige Minuten unter ihnen und verteilt Tod und Verderben an all jene die ihn angreifen.
Der Hauptmann ist schon lange nicht mehr zu sehen als Balthaz auch den letzen Widerstand gebrochen hat.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 11.01.2010, 17:10:00
Von Panik und Zorn gleichermaßen erfüllt rafft Balthaz die sachen seines Lagers zusammen springt auf den Rücken seines Widders und hetzt in die Nahct davon.
Ohne Orientierung oder ziel entkorkt er eins der heilenden Fläschchen und schluckt gierig die helle Flüssigkeit.
Langsam kommen die klaren Gedanken zurück.

Habe ich sie getötet? Wieder gemordet? Wofür, welcher Dämon treibt mich. Es ist wie damals als... Irna.

Müde und geschlagen lehnt Balthaz die Stirn an den warmen Hals seines Reittiers und ihm fallen fast die Augen zu.

Nein, nicht jetzt, überall Feinde und die Träume kommen zurück. Ich muss weiter. Aber wohin? Wo bin ich hier überhaupt?

Ungehört verhallt sein flehen um Antworten in der Nacht: Oh große Katze, wohin hast du mich geführt, Was ist dein Plan?

Besiegt von der Erschöpfung und der Hoffnungslosigkeit die sich in ihm breitmacht schläft Balthaz im Sattel ein.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 11.01.2010, 23:26:49
Balthaz erwacht im Dunkeln und ist gefesselt.
Es stinkt bestialisch nach Blut und Gedärmen.
Leise Schmatzgeräusche kommen von einer Stelle einige Meter von Balthaz entfernt. Das Echo lässt vermuten das der Barbar in einer Höhle oder einer Mine aufgewacht ist.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 13.01.2010, 19:43:01
Die Augen schliesst Balthaz sofort wieder und unterdrückt ein stöhnen das verraten hätte, das er wach ist.

Wo bin ich?

So unmerklich wie möglich püft er durch vorsichtiges anspannn der Muskeln die Stärke und wo die Fesseln sitzen.
Danach betastet er vorsichtig den Boden.

Stock und Stein brechen Bein... komm schon hier muss es irgendwas nützliches geben.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 14.01.2010, 08:01:56
Balthaz ist nach der Art der Jäger seines Volkes gefesselt, eng und effektiv.
Er kann sich nicht rühren und liegt auf einem Fell und mit einem anderen ist er einigermaßen zugedeckt, so es die Fesseln erlauben, da Hände und Füße zusammengeknotet sind.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 14.01.2010, 22:38:13
Kurz wartet er ab ob die Geräusche oder ihm irgendetwas anderes mehr verraten als er jetzt schon weiss, dann beginnt er die Fesseln zu sprengen oder wenn das nicht funktioniert sich herauszuwinden.[1]
 1. http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg572142.html#msg572142 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg572142.html#msg572142)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 15.01.2010, 08:32:46
Die Fesseln rühren sich kein bisschen.
Doch die Bewegung hat dazu geführt das das Schmatzen und Kauen aufgehört hat, tappelnde Schritte werfern ihr echo und kommen näher.

Plötzlich spürt Balthaz das ihm Blut ins Gesicht tropft, dann spürt er wie einne Zunge über sein Gesicht streicht.
Sein Hund beginnt ihm das Gesicht abzulecken und läuft ab und zu freudig um ihn herum, um danach weiter zu schlecken.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 16.01.2010, 23:08:43
Hallo alter Junge. Du kannst mir sicher nicht sagen wo wir sind, oder?

Dann finde ich es eben selbst heraus.

Balthaz erhebt die Stimme:

Hallo? Ist da jemand?
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 17.01.2010, 17:29:26
Eine Stimme röchelt aus der Dunkelheit, seltsam unmenschlich und doch vertraut.
Ich bin es Gralson, dein Tod.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 18.01.2010, 14:29:43
Ein lächeln umspielt die Mundwinkel des Barbaren und er fängt leise an zu kichern bis es sich zu einem heiseren Lachen auswächst.

Das ist nur Fair.
Mach mich los du Feigling. Ich will dein Gesicht sehn. oder hast du Angst?
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 19.01.2010, 10:59:56
Mein Gesicht ist entstellt, als du mir den Kehlkopf zertrümmertest dachtest du bestimmt ich sei tot, doch dem war nicht so.
Drei Tage und drei Nächte lag ich im Sterben, alles was mich am Leben hielt war der Wunsch nach Rache, der Wille dich zu töten.
Du wurst langsam und qualvoll sterben, jede Sekunde deines Leidens werde ich dem Tod meiner Schwester widmen, ihre Seele wird erst Ruhe finden wenn du deinen letzten Atem aushauchst. Dein Fleisch werde ich verbrennen, denn kein Tier ist so unwürdig dich als Speise verdient zu haben, doch deine Knochen wird dein Hund langsam und genüsslich aufbeißen, dein Marks ausschlecken und dabei in dummer treue auf die Rückkehr seines Meisters warten.

Hast du letze Worte bevor ich dein Leben beende, eine letze Bitte? Und frag nicht wieder nach Licht, dort wo du hingehst gibt es nichst außer Schmerzen und Finsternis, gewöhn dich dran.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 19.01.2010, 23:20:40
Verächtlich spuckt Balthaz in Richtung der Stimme.
Du kannst reden, aber nicht kämpfen. Wie konnte dein Vater nur mit der Schande leben eine Frau in einem Knabenkörper gezeugt zu haben/b]
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 20.01.2010, 10:21:47
Du kannst mich nicht provozieren, du hast die Ehre meiner ganzen Familie unwiederbringlich zerstört und damit das Recht auf ein faires Duell verloren.
Du hast einen guten Hund, ich werde für ihn sorgen, seine Seele ist rein, wie es die meiner Schwester war.
Balthaz, darf ich dich fragen wo du dieses Riesenschwert gefunden hast? Ich habe nur Legenden von den grausamen Riesen aus dem Süden gehört, du aber scheinst dich mit ihnen angefreundet zu haben und trägst ihre Waffen, bist du überhaupt ein Mensch oder ein Abgesandter des Bösen?

Die Stimme klingt aufrichtig interessiert an der Antwort.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 23.01.2010, 22:36:13
Beinahe euphorisch fängt Balthaz an zu reden und seine Stimme wird immer schriller:
Ich bin schon lange kein Menshc mehr. Gut und Böse sind nur Worte, aber das wirst du auch bald verstehen. Töte mich. Und dann den nächsten. Es wird dir Gefallen so wie mir und schon bald wirst du mein Werk weiterführen und wie eine Naturgewalt über das Land fegen. Nurnoch Zorn und Blut werden deine Nahrung sein und ich bin endlich frei. Nimm mein Schwert und bring zuende was ich begonnen habe. Befrei mich endlich.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 23.01.2010, 23:40:55
Nicht die letzen Worte die ich erhofft hatte, und es ist nicht sehr tröstlich, dass ein wahrer Krieger an der Ausrottung unseres ganzen Stammes Schuld ist.
Sag mir, warum hast du die Menschen aus dem Tal in unser Dorf gesand, war dir deine Rache das Leben aller wert? Sogar deine eigenen Eltern wurden hingerichtet, warum hast du seinem Stamm das angetan, ich verstehe es nicht, aber ich will es verstehen, es lässt mir kiene Ruhe.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 25.01.2010, 19:15:08
Was redest du? Ich habe niemanden geschickt. Ziehe meine Ehre nicht in Zweifel, ich erledige meine Drecksarbeit von Angesicht zu Angesicht. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich meine Vergangenheit selbst ausgelöscht, nicht das ich nicht mit dem Gedanken gespielt hätte, aber nicht alle verdienten den Tod. Wie ich dir bereits gesagt habe, es ist dann wohl deine Pflicht Rache zu nehmen, nicht weit von dem Ort wo du mir aufgelauert hats ist eine große Ansammlung der Menschen die dieses Land bewohnen. Sobald du meinen paltz eingenommen hast, gehe dorthin und lass niemanden am Leben.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 26.01.2010, 23:29:43
Wovon ich rede? Wovon ich rede? Nachdem du geflohen bist, vor deiner Gerechten Strafe kamen MEnschen aus dem Tal in unser Dorf und ermordeten alles und jeden. Deine Eltern, meine Eltern, jedes Kind und jeden Greis haben sie getötet, die Frauen und Mädchen vorher aufs übelste Geschändet.
Kannst du dir vorstellen das das einige was ich für mein Dorf tun konnte das schlimmste war was ich je erlebt habe?
Sie bettelte und bettelte, ich konnte nicht anders, ich musste nachgeben.


Etwas metallisches klirrt auf den Felsboden und Gralson beginnt zu schluchzen und wires Zeug zu brabbeln, dass sie es so gewollt hätte udn er ihr nicht hätte helfen können.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 27.01.2010, 15:05:08
In der Dunkelheit verdreht Balthaz unläubig die Augen, dann bellt er mit scharfem Ton:

Es reicht, entweder du Tötest mich jetzt auf der Stelle und nimmst Rache oder du bindest mich los damit ich das tun kann. Du bist eine Schande für die Ashrai, verfolgst mich anstatt den Stamm zu beschützen oder wenigstens Vergeltung zu suchen.
Jetzt reiss dich verdammt nochmal zusammen und erfülle die Aufgabe die dir die große Katze zugedacht hat.


Leise und beschwörend fährt er fort.
Spüre den Zorn den uns die Ahnen geschenkt haben, öffne dich ihm und vergiss die Trauer. Du weisst, dass die Große Katze uns hier aus einem grund zusammengeführt hat, um rache zu nehmen für das was diese Menschen deinem Stamm angetan haben. Was glaubst du warum die größten krieger überlebt haben? Glück? Wir wissen beide, glück spielt keine Rolle alles geschiet wie der Leopard es will.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 27.01.2010, 15:17:08
Sei still, du weißt doch gar nicht was leid ist, soetwas hätte die Katze nie gewollt. Du sähst Schmerz und Tod wo du gehts und stehst, du musst verflucht sein, dich hat deine Mutter nicht angefreht ihrer geschändeten Existenz ein Ende zu bereiten, deine Schwester ist nicht von einem Dämonen verführt worden sich von den Gipfeln zu werfen.
Ich wollte doch nur das du leidest wie ich, aber ich sehe, du bist dazu nicht in der Lage, du bist zu wenig Mensch und zu sehr Dämon.
Sicher wirst du in der Hölle schon erwartet, grüß schön.

Die Dunkelheit bewegt sich um Balthaz herum, ein Axthieb durchtrennt seine Fesseln, dringt dabei aber einige Zentimeter in seinen Rücken ein und durchtrennt einen Teil von Balthaz Sehne am rechten Arm, er kann seine Arme nun wieder bewegen, aber seine Hand ist etwas taub und reagiert nicht richtig..[1]
 1. 15 Schaden und -2 auf Angriffe
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 28.01.2010, 16:23:59
Hörbar erwacht die Wut[1], die ihn solange trieb und Balthaz wirft sich mit vollem Körper in die Dunkelheit auf die Stelle wo er seinen Stammesgenossen vermutet und versucht halb tastend, halb schlagend ihn zu Boden zu reissen.[2]
Ich bin in der Hölle!
 1. Enrage
 2. Touch Atttack und grapplehttp://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg576256.html#msg576256 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg576256.html#msg576256)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 28.01.2010, 20:27:35
Balthaz bekommt seinen Gegner zu fassen, dieser kann sich aber wegdrehen, so das Balthaz nur einen Ärmel in der Hand hält.
Dann streift Balthaz eine Axt an der Schulter, den Barbaren knapp verfehlend, mit Licht hätte dieser Schlag Balthaz wohlmöglich den Arm gekostet.

Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 29.01.2010, 19:55:26
Zusammenhanglose gedanken hallen in Balthaz Kopf wieder.
Du bist zu wenig Mensch
Deine Eltern, meine Eltern, jedes Kind und jeden Greis
ein Abgesandter des Bösen?
soetwas hätte die Katze nie gewollt
Verwirrt verharrt Balthaz und lauscht auf eine Bewegung.[1]
 1. ready action(disarm)http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg576660.html#msg576660 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg576660.html#msg576660)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 31.01.2010, 13:44:42
Plötzlich steht Balthaz mit einer großen schweren Axt in der Hand da.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 31.01.2010, 17:09:49
GestammeltNicht... will nicht...Flieh! Hau ab!
Das sprechen fällt ihm schwer, der Zorn übernimmt für ihn und es fällt ihm sichtbar schwer seinen ehemaligen Rivalen nicht mit der Axt zu spalten.
fast schon flehend presst er die nächsten Worte hervor:
Bitte, Flieh. Jetzt!
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 01.02.2010, 17:22:25
Wenn dann sterben wir beide!
Ein Lichtblitz blendet Balthaz, dann erkennt er das sein Rivale ein Fläschchen flüssigen Feuers gegen einen präparierten Stützbalken geworfen hatte. Das Feuer erhellt den Minenschacht in dem die beiden Kontrahenten kämpfen, Balthaz Hund springt aufgeregt bellend umher, die Fleishcfetzen von Balthaz Widder hängen ihm noch im Maul.
Der Minengang ist so groß wie der in dem Balhaz sein Schwert gefunden hat und ebenfalls eingestürzt.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 04.02.2010, 18:13:28
Idiot!
Mit wahnsinniger Wut in den Augen fängt Balthaz an die Axt in weiten Schwüngen gegen den Brandstifter zu führen.[1]
 1. 5ft.step und fullattack http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg578200.html#msg578200 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg578200.html#msg578200)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 05.02.2010, 12:29:29
Die Axt bohrt sich in die Seite von Gralson.
Er schreit auf, lacht aber danach weiter. Das letze lebende Stammesmitglied Balthaz breitet die Arme aus und erwartet den Tod.
Die Holzbalken brnnen und knarren, lange werden sie nicht halten.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 06.02.2010, 10:46:12
Endlich, die Erlösung wartet.

Danke...


Im gegensatz zu dem ziemlich erhlich klingenden Dank shchlägt Balthaz weiter auf den Anderen ein[1]
 1. full attack http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg578579.html#msg578579 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5793.msg578579.html#msg578579)
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 06.02.2010, 16:40:24
Schlag für Schlag, Wunde um Wunde reißt und schneidet Balthaz den lachenden Gralson auseinander.
Doch während der Barbar wie ein Verrückter auf den Sterbenden einschlägt geben die Stützbalken nach und die Höhle bricht ein.
Die Flammen der brennenden Balken weichen Staub und Dunkelheit.
Völlige Stille und schwerer Atem lassen Balthaz die Orientierung verlieren.
Er hat Glück, er ist nicht von Felsen erschlagen worden, aber nun ist er eingesperrt Umzingelt von tausenden Tonnen massivem Felsgestein.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 07.02.2010, 14:48:47
Eine Scheinbare ewigkeit frückt und stemmt sich der Barbar gegen die Felsmassen.

Nein, nicht so... nicht so

Allein in Dunkelheit und Enge müht Balthaz sich weiter bis er erschöpft nach Atem ringt und eine Pause einlegen muss.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 07.02.2010, 16:30:23
Der Fels ist unerbarmlich hart, keinen Zentimeter weicht er den Mühen des Barbaren.
Balthaz hat nur noch wenig Platz, sein Hund ist von den Felsen erschlagen worden, der halbe tote Widder und der erschlagene Gralson liegen auf dem Boden, der völlig von frischen und getrocknetem Blut bedeckt ist.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 07.02.2010, 18:44:35
Die Reste der Axt als improsiertes Grabgerät scharrt Balthaz am Geröll.

Verdammt, ich weiss nichtmal in welche Richtung ich graben muss...
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 08.02.2010, 21:41:00
Stunden vergehen, der Hunger wächst, der Leichengeruch nimmt mittlerweile den ganzen verbleibenden Raum ein.
Die Luft wird Balthaz nicht knapp, denn irgendwo scheint ein unauffindbares Luftloch zu sein.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Balthaz am 09.02.2010, 17:25:09
Wieder scharrt Balthaz an dem Geröll, versucht einen Lichtschimmer oder sonstwas auszumachen was einen weg in die Freiheit bedeuten könnte.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 09.02.2010, 17:58:30
Die einzige Antwort ist das dumpfe Echo das der Berg von Balthaz Anstrengungen zurückwirft.
Titel: Balthaz Abstieg
Beitrag von: Tael am 11.02.2010, 09:03:16
Plötzlich erscheint ein helles Licht, das Balthaz blendet.
Als er wieder sehen kann erkennt er, dass vor ihm eine dünne halbnackte Gestalt erschienen ist, die eine nblau brennenden Stab in der Hand hält und in der anderen ein Kaninchen.
Das Kaninchen wird innerhalb weniger Augenblicke zu einem kleinen bärtigen Wesen, das eine große, gelb leuchtende Axt in der Hand hält.
Das sind beides definitiv keine Menschen, aber sie sehen so ähnlich aus.


Weiter im tread: Elf trifft Zwerg trifft Barbar