DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - GoD => GoD - No Retreat => Thema gestartet von: Ferrus am 15.12.2004, 17:39:03

Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.12.2004, 17:39:03
  :rolleyes:




Erster  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.12.2004, 17:41:08
 Nach 1:28 Minuten. Beachtlich. Machst du auch noch was anderes als in den Online Games rumlungern?  :P
Aber: Wo ist dein Würfelthread? Das find ich ja jetzt echt erbärmlich, dass der nicht schon längst erstellt ist  :angry: .

 ;-)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.12.2004, 17:42:52
 Ich musste zwischendurch 2 PMs lesen und beantworten  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 15.12.2004, 17:48:39
 Hey, ich musste beantworten. Du fragst immer nur.  :huh:  ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.12.2004, 17:49:31
 Ok, ich musste 2 Antworten lesen und wieder darauf antworten  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Moloch am 15.12.2004, 18:07:08
 Na dann bin ich mal auf die Arena gespannt. Lasst die Schlacht beginnen :pirate: !
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.12.2004, 21:31:03
 Hey, ich bin auch in der Initiativreihenfolge Erster. Schnell sein zahlt sich eben aus  B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: =Spike= am 15.12.2004, 21:38:05
 Man man, bei der INI da seid ihr ja fast eine ganze Runde lang sicher vor mir....  
*grins*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.12.2004, 21:41:41
 Du Book-of-Vile-Darkness-Abuser, Toshi! :P

Und @Ferrus: Ich hab schon sehr gut gewürfelt bei dir. B)

Ach so, Ghulstuhl schafft die Map heute net mehr. Das heißt spätestens am WE sollte es dann allerdings losgehen.

Ich will jedoch schonmal ankündigen, dass ich (Ghulstuhl nicht) vom 3.-10. 1. weg sein werde. Natürlich könnte er das GoD theoretisch auch alleine weitermachen, aber ich will ja auch mitkriegen, was so abgeht. ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.12.2004, 22:14:00
 Das kann ich traurigerweise nur bestätigen. Leider dehnten sich meine schulischen Verpflichtungen über den halben Nachmittag aus,
und da ich auch noch die ein oder andere Minute in die Arbeit (okay , es ist Reli , aber trotzdem  :lol: ) , die ich morgen schreibe investieren möchte , blieb mir nur eine circa halbe Stunde Zeit.

Naja , werde ich morgen mal wieder das Schach ausfallen lassen und die Map fertigstellen .  B)

Grüsse,
Ghulstuhl  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Yakhar am 15.12.2004, 22:50:40
 
QUOTE (D[M)
G,Dec 15 2004, 21:41:41]Ich will jedoch schonmal ankündigen, dass ich (Ghulstuhl nicht) vom 3.-10. 1. weg sein werde.[/quote]
Weg vom Internet ?!?!?!

P.S.:
Eure "inneren Monologe" sind ganz schön verwirrend...

Kann nicht einer "normal" und einer in sonst einer Schriftart schreiben oder so..?!?!?   :P
[just kidding]
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.12.2004, 22:52:25
 Ich finde es übrigens toll, mit Nodwick in einem Team zu sein.  :gut:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 16.12.2004, 13:57:18
 Also, Ghulstuhl war heut krank und nciht in der Schule und ich fühl mich auch  irgendwie ein bisschen krank. Also wenn irgendwas sehr merkwürdiges passiert, einfach drauf hinweisen. ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Boberk am 10.01.2005, 13:38:10
 Har Har Har, und da sagt man, Zwerge würden sich unter der Erde nie verlaufen. :P

*in Richtung Raknarok schau*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: =Spike= am 10.01.2005, 18:11:16
 Da ich gestern umgezogen bin habe ich zZ nur sporadisch Internetzugang, verspreche aber zu versuchen mindestens 1x am Tag online zu sein und zu posten!
(Sonst krieg ich ja noch schwerste Entzugserscheinungen!)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 10.01.2005, 21:08:48
 Ist schon ok, aber danke für die Information.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.01.2005, 14:12:34
 Tauchen die Anderen auch noch auf?  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.01.2005, 14:14:29
 Fehlt doch nur noch einer!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 11.01.2005, 14:15:28
 Hab gerade... :)

[EDIT] Ach ja, Raknarok ist doch auch im nordöstlichen Raum, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.01.2005, 14:20:19
 Dann halt 'der Andere'  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.01.2005, 14:23:51
 hmpf....
wie peinlich...
aber man darf ja mal west mit ost vertauschen. Ist doch eh fast das gleiche  :D

Habs editiert. Bin nun wieder mit bei Dir in der Gruppe Andreas. Ich hoffe ich hab niemand in Panik versetzt. Hehe
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.01.2005, 15:10:56
 Ich bin schon am Zug, der GM hat bereits ein PM zur Beantwortung :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.01.2005, 16:02:41
 Das gibt eine blaue Nase!  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.01.2005, 16:30:43
 Nix da. ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.01.2005, 16:34:20
 Verdammtes Schild!  <_<  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: =Spike= am 11.01.2005, 17:14:10
 War die Teamzusammenstellung eigentlich Zufall oder Absicht?

Ich find's witzig das unser Team im Partnerlook unterwegs ist...

P.S.: Ich bin wohl ehe erst am Wochenende dran - bei der miesen INI...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.01.2005, 17:19:12
 Zufall natürlich  :) .

Gruß,
D[M]G
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Moloch am 11.01.2005, 17:33:24
 I love my armor B) .
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 20.01.2005, 13:49:09
 Wenn das kein Xorn sein sollte, bitte ich darum die "Tonne" nochmal näher zu beschreiben. :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 20.01.2005, 13:59:11
 Genau das ;)
Ich wüsste auch nicht, wie man einen Xorn sonst beschreiben soll  ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 20.01.2005, 15:39:55
 Öhm, mal ne frage:

Bei der ini steht

Ferrus(verzögert)

Heist das er hat verzögert bis er vor mir dran war, oder er verzögert gerade und ich bin dran?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Tisil Eisenschild am 30.01.2005, 19:21:19
 
Zitat
Ferrus feuert einen Stein auf Spike ab, bevor er sein Pony herumreist und nach Süden losreitet, dann aber nach Osten schwenkt.

Ist es nicht Westen? :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 31.01.2005, 10:19:37
QUOTE (Tisil Eisenschild @ Jan 30 2005, 19:21:19)
Zitat
Ferrus feuert einen Stein auf Spike ab, bevor er sein Pony herumreist und nach Süden losreitet, dann aber nach Osten schwenkt.

Ist es nicht Westen? :rolleyes: [/quote]
 Ja  B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 31.01.2005, 10:32:19
 Öhm, Spike ist aber ein Zwerg/Duergar...

Greifst du Spike oder Boberk an?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 31.01.2005, 11:36:12
 Ja , das habe ich verwechselt und wieder in Ordnung gebracht... <_<

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 10:41:39
 Kann man sich mit einem anderen Team verbünden (bzw. ihm beitreten), wenn sein Teampartner aufgibt? Oder muß man sich dann allein durchschlagen? :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 03.02.2005, 14:11:49
 Nein, soweit ich weiß, geht das nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 14:14:37
 Hrm. Dann wäre ich mit Nodwick weg, wenn ich ihn nicht umstimmen kann.  :(  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 03.02.2005, 15:12:31
 I seh hier net wirklich an Grund. Ich habe trotz Anfrage noch immer ka Antwort, ob i Spellcraft Checks machen darf (seit Runde 1!). Mit den GMs werd i also sowieso net klarkommen, dementsprechend...

Ausserdem binni mit an wahnsinnig seltsamen Teampartner gestraft  :unsure: Nimms nicht persönlich, Ferrus.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 15:16:51
 Daß Du meinen Char nicht magst, weiß ich ja schon.
Aber so ganz allein hats für mich auch keinen Sinn, leider. Wenn Du also gehst, geh ich mit.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 03.02.2005, 16:31:54
 Jetzt bleibt mal locker Jungs. Werft die Flinte nicht gleich ins Korn. Ihr habt doch nicht Stunden oder Tage investiert fuer euren Charakter, damit ihr in R5 schon aufgeben wollt. Das waere echt schade. Ausserdem wuerde es das Balancing fuer die anderen Teams enorm beeintraechtigen.

Ich denke eine Antwort vom DMG wegen den Spellcraft Checks waere gerechtfertigt, wobei ich davon ausgehe, das man die auf jedenfall machen darf. Es gelten ja schliesslich SRD Regeln. Und ihr 2 koennt euch doch sicher irgendwie zusammenraufen. Ueberlegt euch wo die Staerken eurer Charaktere liegen und WIE und gegen WEN ihr die am besten einsetzen koennt. Und dann gehts los. Hau drauf bis nix mehr uebrig bleibt. Fangt einfach nochmal von vorne an.

Waere echt schade wenn ihr einfach so aufgebt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 16:33:49
 Allein habe ich nicht die geringste Chance, da wirst Du mir wahrscheinlich nicht wiedersprechen, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 03.02.2005, 17:01:09
 Komisch, ich dachte die beiden hätten gut zusammen gepasst. Ich bin mir zumindest sicher, dass die DM's von diesem Team mit Abstand die meisten Nachrichten im Posteingang haben dürften. :lol:
Da kann man schon mal eine Frage übersehen.

@Ferrus
Ich denke mal, du wirst nicht lange alleine bleiben (bald werden fast alle alleine sein, hehe). :pirate:

Und selbst wenn man sich keine neuen Teamkonstellationen sucht, was sollte schon gegen einen Nicht-Angriffs-Pakt sprechen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 17:09:15
 Ich denke, meine PMs waren da der Großteil.  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 03.02.2005, 17:09:56
 Also ich gehe eigentlich immer davon aus, das ein 2er Team eine groessere Gefahr darstellt wie ein einzelner. Alleine deswegen wirst Du gute Chancen haben, solage Du Dich nicht blind in einen Kampf hinein wirfst. Ein bisschen mehr defensive kaempfen und einfach versuchen zu ueberleben. Aber soweit kommts ja hoffentlich nicht. Nodwick wird bestimmt noch spielen wollen. Jetzt ist vielleicht alles ein bissle bloed gelaufen fuer euch, oder zwischen euch, aber sicher nichts was man nicht aus dem Weg raeumen koennte.

Ausserdem mal aus dem Char Standpunkt raus: Den Teampartner kann man sich halt nicht aussuchen, deswegen will doch aber trotzdem jeder ueberleben. Oder habt ihr mal einen Gladiator gesehen der aufgegeben hat, weil er seinen Teampartner nicht leiden konnte? Hier gehts ums nackte ueberleben! Da machen manche selbst mit dem Teufel ein Team :)

Also jetzt packt das mal wieder an, und ein bissle mehr Begeisterung fuer die Sache! :)

PS: Aber ich sag euch gleich, wenn ihr das GoD jetzt gewinnt, red ich kein Wort mehr mit euch!  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 03.02.2005, 20:01:30
 
Zitat
I seh hier net wirklich an Grund. Ich habe trotz Anfrage noch immer ka Antwort, ob i Spellcraft Checks machen darf (seit Runde 1!). Mit den GMs werd i also sowieso net klarkommen, dementsprechend...

Ach du meine Güte! :blink:  Sorry, das muss ich wirklich verpennt haben. Da Ghuli und ich auch spätestens jeden 2.Tag das Postfach leeren müssen, ist das wohl schon lange weg. Hättest uns nochmal drauf ansprechen sollen. Sorry nochmal!
Und jetzt zur Frage: :rolleyes: . Du meinst wohl Spellcraft Checks um die anderen Zauber zu erkennen? Ja natürlich darfst du das machen, was spricht denn dagegen?
Und auch ich fordere euch nochmal auf, doch bitte nicht aufzugeben. Wieso kommt ihr denn nicht miteinander aus?

Gruß

Doombrand
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 03.02.2005, 20:04:56
 Wir kommen miteinander aus, aber ich denke, seine Frustration kommt hauptsächlich daher, daß er (für ihn) ignoriert wurde. Er nervt dann nicht, so wie ich  :D

Seine Spellcraft-Würfe sind ja in seinem Würfelthread nachzulesen (zumindest für die ersten 10 Zauber). Nur Ergebnisse hat er meines Wissens nie erhalten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 03.02.2005, 21:49:49
 Lasst euch nicht belatschern. Bei Tränken ist es schwer, Gesten und Zauberformeln zu identifizieren. Und nicht alle Effekte sind sichtbar. ;)

Zitat
...Da Ghuli und ich auch spätestens jeden 2.Tag das Postfach leeren müssen, ist das wohl schon lange weg...
Wendet Euch mal an Ashen oder Eiszeit, damit sie euer PM-Limit nach oben setzten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 03.02.2005, 21:58:14
 
Zitat
QUOTE
...Da Ghuli und ich auch spätestens jeden 2.Tag das Postfach leeren müssen, ist das wohl schon lange weg...

Wendet Euch mal an Ashen oder Eiszeit, damit sie euer PM-Limit nach oben setzten.

Das geht? Wie lustig... :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 03.02.2005, 23:37:55
 Ich bin grad auf 348 Nachrichten.... ich sollte mal aufräumen. :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 04.02.2005, 08:10:27
 Muß ich auch mal nachfragen... aufgrund der gesendeten  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 04.02.2005, 10:09:22
 Sollte El nicht jetzt übersprungen werden?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Anonymous am 04.02.2005, 10:15:40
 Erstmal ist der Server ja off... ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 04.02.2005, 10:18:19
 Habe ich auch gelesen, aber bisher ist es ja nicht passiert  B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: El extranjero am 06.02.2005, 18:06:56
 Keine Angst geht weiter. Ich hatte da noch eine Frage an unseren DM. Leider war nach Beatwortung der Server down. Werd gleich ziehen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 06.02.2005, 19:27:00
 Hmm, wo fliegst du hin? Das kann man aus deiner Antwort leider nicht herauslesen :P .
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ahanera am 06.02.2005, 21:56:33
 Ich wollt nur deine Antwort abwarten. Die Aktion folgt auf dem Fusse.
 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ahanera am 06.02.2005, 22:13:14
 Haha, brennen sollt ihr!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 07.02.2005, 10:27:15
 Nur zur Erklärung. den Schaden, den El EX ausgewürfelt hat, hab ich für Spike genommen, den für Eldwin hab ich dann auch noch mal ausgewürfelt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 07.02.2005, 12:53:23
 Ich poste demnaechst, muss nur noch auf Antwort von meinem ally warten. Also keine Panik :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 07.02.2005, 15:06:34
 Ghulstuhl kann die Karte noch nicht editieren, solange gilt das 2-Tage-Antwort -Limit nicht, sonst weiß am Ende keiner mehr, wer wo steht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 07.02.2005, 15:08:52
 Ich hoffe, das 2-Tage-Limit gilt solange nicht, solange nicht alle Fragen, die mich betreffen (also auch die von Ferrus), beantwortet sind.
Oder liege ich da falsch?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 07.02.2005, 17:48:24
 Bezüglich der Spellcraftchecks muss ich nochmal mit Ghulstuhl reden... das ist ne heikle Sache. Allerdings ist der bis heut Abend verhindert, dann werd ich das besprechen. Solange gilt das Limit natürlich nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.02.2005, 08:15:05
 Und denk an das Feuer  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.02.2005, 10:55:44
 Ferrus, deine Frage ist geklärt....
Nodwick: Sieh in dein Pm-Postfach
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.02.2005, 10:57:49
 Zuletzt habe ich dazu erhalten:
Werde ich mti Guhlstuhl besprechen.

Das ist für mich nicht geklärt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.02.2005, 11:04:22
 Oh, dann ist es in der Tat für dich nicht geklärt. Ich befürworte allerdings die für dich ungünstige Lösung (ohne dauernden Effekt) und die wird es wohl auch werden.

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.02.2005, 12:15:12
 Ich verstehe aber nicht, warum Holz nicht brennt.  <_<  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.02.2005, 12:16:34
 Also ich frag einfach mal im Regel-Forum. Wenn da deine Meinung bestätigt wird, dann ist alles in Butter. Wenn nicht, dann eben auch. B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 09.02.2005, 08:18:08
 Wenn aber von Zechi so ein Posting kommt, dann ist nicht alles in Butter.  :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 10.02.2005, 11:09:57
 Nur damit Ihrs wisst... ich warte auf eine Antwort vom GM.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: =Spike= am 10.02.2005, 16:38:39
 So, ich muss hier grad noch mal "Werbung" machen:

Ich bin gerade dabei, eine neue Grundklasse für ein Setting mit fliegenden Schiffen (ist auch auf Faerun/Eberron/Greyhawk machbar) zu entwerfen:

Der Luftschiffer...

Falls einer von euch Lust und/oder Muse hat, wäre ich für alle (konstruktiven) Kommentare sehr dankbar!

mfg
 =toshi=
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.02.2005, 09:33:52
 
Zitat
Nur damit Ihrs wisst... ich warte auf eine Antwort vom GM.

Immer noch ? :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.02.2005, 09:40:31
 Das dritte Mal  B)
Immer diese Folgefragen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.02.2005, 14:05:51
 Ja, er musste erst mal Fangfragen stellen....
 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.02.2005, 17:03:30
 Mich interessiert was Toshi jetzt so macht ^^.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.02.2005, 18:07:28
 Ihr solltet mal die Karte aktualisieren, ich stehe naemlich zw. Toshi und Andreas...  ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.02.2005, 18:34:33
 Dafür ist Ghulstuhl zuständig. Werd ich ihm gleich mal sagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.02.2005, 18:59:14
 Seit der Serverwartung gibt es Probleme. Ich habe schon eine Email geschrieben....  <_<

Gruß,
DmGhulstuhl
Titel: Off-Topic
Beitrag von: =Spike= am 11.02.2005, 19:13:40
 Da es keine aktuelle Karte gibt kann ich nicht sicher sagen, wo ich versuche hinzugehen, aber F16 klingt gut - ist echt doof so "blind" rumzurennen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.02.2005, 19:17:22
 also ich steh auf G20
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 11.02.2005, 19:18:58
 Wart mal lieber ab, könnt sein das du dich garnimmer bewegen "must". Pick up a weapon gibt AoO soweit ich weis...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.02.2005, 19:35:59
 Jo, korrekt:

Zitat
Pick up an item
 Yes
 
so stehts im SRD
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 12.02.2005, 10:15:23
 Also, was willst du weglassen, Toshi?

-Waffe aufheben? (das wäre mit Gelegenheitsangriff verbunden)
-Weggehen?
-Oder Trank ziehen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 13.02.2005, 18:24:18
 Ah, sorry.

Kann ich auch noch ne kleine Änderung machen?
Ich hab nämlich auch net wirklich realisiert das mein Partner vor mir steht.

Ich würd nachn Aufstehen noch gern meinen 5ft Schritt machen, so das ich auf H19 steh...

Geht des noch?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 13.02.2005, 20:30:43
 Ich denke, das ist angesichts der etwas doofen Umstände ok. Ghulstuhl hat von Tzel immer noch keine Antwort, und die Mail ist fast 1 Woche her.... hmmm. :blink:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 13.02.2005, 23:09:37
 Wie machen wir jetzt weiter?
Toshi scheint sich nicht mehr melden zu wollen :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 14.02.2005, 14:03:27
 Ghulstuhl benötigt immer noch eine Antwort von Tzel. Wir müssen leider weiterhin unterbrechen und ich denke, es kann auch noch ein paar Tage dauern. :schlecht:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: =Spike= am 16.02.2005, 12:54:57
 Also ich stehe auf: Move-Equivalent Action die eine AoO provoziert.
Dann bewege ich mich, und während dessen ziehe ich einen Trank.
So weit ich weiss ist es kein Problem mit einer Waffe (wenn man BAB +1 hat) - warum sollte es dann mit einem Trank ein Problem sein? Vielleicht ist es ja ein Alchemistenfeuer - also eine Waffe...!?!?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 16.02.2005, 13:09:15
 Wenn du es so machst schon, aber laut deinem Post hebst du zusätzlich noch deine Waffe auf, was die move-aktion "pick up an item" ist. Dies zieht auch einen AoO nachsich. Und du hast dann keine Aktion mehr über um den Trank zu ziehen (wieder ein moveaction, Retrieve a stored item).

Aufstehen: moveaction
item(waffe) aufheben: moveaktion
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 16.02.2005, 13:09:44
 Weil die Regeln besagen, daß es mit eienr Waffe so funktioniert, aber nicht, daß es mit einem Trank so funktioniert.
Mit anderen Gegenständen funktioniert es nicht. Dabei musst Du die Logik vergessen - Wieso gibts beim Ziehen einer Waffe keine AoO, beim Ziehen eines Gegenstandes aber schon?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 16.02.2005, 13:26:46
 Ich finde es garnicht so unlogisch, dass Waffen schneller gezogen werden können. Das gilt ja schließlich nicht für Waffen im Rucksack oder so, sondern tatsächlich griffbreit in der Scheide oder einem entsprechender Halterung stecken.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 17.02.2005, 13:01:48
 Wir sollten endlich zu einer Entscheidung kommen. Ich denke die Regeln sind klar, auch wenn es vielleicht ein bisschen unlogisch ist, oder auch nicht, ist ja eh Ansichtssache. Da wir nach den offiziellen Regeln spielen, geht es nicht! Ich denke der DM sollte das nochmal klarstellen oder eine Hausregel aufstellen, falls er anders entscheidet. Und Toshi sollte sich ueberlegen was er nun macht, damit es weitergehen kann.


 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 17.02.2005, 13:02:48
 Ich bin strikt dagegen, mitten im Spiel eine Hausregel einzuführen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 17.02.2005, 13:56:03
 Ja, es wird auch keine Hausregel eingeführt. Toshi wird seine Kette liegen lassen, hat er mir auch schon gesagt. Ich dachte, er hätte das bereits editiert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 17.02.2005, 14:11:00
 Ok, da er einen Trank zieht, kann es kein Withdraw gewesen sein. Damit AoO von mir und Andreas. Ich mach dann schon mal
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 17.02.2005, 14:42:32
 Meine Güte ist das unpraktisch,wenn man keine Karte hat   :( .
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 17.02.2005, 14:43:48
 Und könntet ihr bitte angeben, WOHIN ihr euch zurückzieht. Ich habe keine Ahnung, wo Toshi jetzt steht. Also bei Bewegung bitte IMMER das Feld angeben, wos hingeht.

Tzelzix hat sich vor ein paar Minuten gemeldet. Ghulstuhl kann wieder die Karte updaten! Es kann wieder mit voller Power weitergehen.

 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 17.02.2005, 15:04:43
 Hab ich denn getroffen ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 17.02.2005, 16:38:22
 Nein, und Andreas ebenfalls nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 17.02.2005, 17:35:35
 Ich steh aber schon wieder, also treff ich auch um 4 besser...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 17.02.2005, 18:01:02
 Oh ja tut mir leid, im Zustände Thread stand noch was anderes, ich werds gleich mal editieren.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 18.02.2005, 12:13:56
 Was ist mit meiner AoO gegen Tisil wegen Trank trinkens oder Bewegung? :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 18.02.2005, 12:45:44
 Die kriegst du, wegen Trank trinkens. War mir zuerst nicht klar, warum, aber da du ja vergrößert bist.... ich mach die AoO grad für dich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 18.02.2005, 13:06:05
 Sorry dass ich erst so spät Chems AoO nachgeholt hab, aber es war ja so Verwirrung wegen der Map.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Moloch am 18.02.2005, 13:28:05
  :huh: Hätt ich dass gewusst, hätt ich nen 5 ft.-Schritt gemacht. Naja.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 18.02.2005, 14:00:13
 Ja, das war weil er einen 5ft Schritt in unsere Richtung gemacht hat, bzw. auch in Deine in dem Fall. Im Text wars in unsere angedeutet.
Das ist echt uebel wenn die Karte nicht aktualisiert wird...

Das solltet ihr jetzt unbedingt mal machen

So jetzt muessen wir auf El Ext. warten. :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 18.02.2005, 15:05:09
 Ich hab das dem Ghulstuhl gesagt, aber er hatte bis jetzt immer noch keine Zeit.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 18.02.2005, 21:23:56
 
QUOTE (Moloch @ Feb 18 2005, 13:28:05)
:huh: Hätt ich dass gewusst, hätt ich nen 5 ft.-Schritt gemacht. Naja.[/quote]
Du kennst meine Reach nicht :P

Aber dein Turmschild hätte dir unter Umständen helfen können. Vielleicht das nächste Mal. ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 18.02.2005, 21:29:34
  :blink: Nanu, wiso bin ich plötzlich ein Einer-Team? Verdammt!

Zeit, über neue Bündnisse nachzudenken. :ph34r:

 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 18.02.2005, 22:04:25
 hehe. ja so kanns gehen..., aber ihr seid sicher bald wieder vereint. Komm nur! :)

Zitat
QUOTE (Moloch @ Feb 18 2005, 13:28:05)
 Hätt ich dass gewusst, hätt ich nen 5 ft.-Schritt gemacht. Naja.


Du kennst meine Reach nicht 

Ich denke das Problem lag nicht an Deiner reach sondern an dem 5ft Adj. den Du gemacht hast, der aber nicht auf der Karte sichtbar war.  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ahanera am 19.02.2005, 17:07:22
 Und weiter gehts. Ich freu mich!
 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 19.02.2005, 18:04:19
 So, naechster!
Vielleicht koennen wir mal ein bisschen Gas geben. Jeder weiss doch immer wann er ca. dran ist. Also seid mal ein bisschen aktiver bitte.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 19.02.2005, 23:06:49
 Mal ne Frage an DMG:
Wenn man 15ft. hoch fliegt und auch noch 15 ft waagerecht vom Gegner entfernt ist,  kann man dann noch treffen? Da er schraeg nach unten 10ft ueberwinden muss (5ft sind die Chars hoch), und schraeg 10ft wie 15ft zaehlen, kann er doch nicht mehr treffen oder? Entweder muss er 5ft runter oder 5ft naeher dran...

Oder wie ist das ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 21.02.2005, 09:41:02
 War der Schwenk der Grig über 45°? Wenn ja, dann wäre ihre Bewegung illegal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 21.02.2005, 10:43:01
 Wie schauts den aus, schafts der Ork mich zu Fall zu bringen, bzw. darf ichs dann bei ihm versuchen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 21.02.2005, 10:44:40
 War das auf meine Frage geantwortet? Ich meinte eigentlich Boberk (Chem). Der fliegt gerade auf 15ft. Hoehe und steht 15ft von meinem Ally enfernt. Kann er da treffen mit Reach 15ft. ?

Zaehlt hier nicht die Regel das 2 schraege Felder wie 15 ft. zaehlen? Dann muesste das naemlich auch von schraeg oben nach schraeg unten gelten. Demnach muss er 20ft. ueberwinden was nicht geht. Also entweder muss er naeher ran oder 5ft runter kommen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 21.02.2005, 11:05:01
 Ich hab aber Reach 20, dann passt das.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 21.02.2005, 11:07:01
 Argh ok. Das ist natuerlich fies dann.
Aber andersrum ist mir gerade eingefallen, das der Troll ja eine quatratische Threat Area hat, also auch die Eckfelder. Dann passt es sowieso.

Jetzt aber mal trotzdem zum klaeren: Bei Movement zaehlen doch 2 schraege Felder wie 15ft oder nicht? Spielen wir das so?  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 21.02.2005, 11:52:14
QUOTE (Raknarok @ Feb 21 2005, 11:07:01)
Jetzt aber mal trotzdem zum klaeren: Bei Movement zaehlen doch 2 schraege Felder wie 15ft oder nicht? Spielen wir das so? [/quote]
 Ich habe meine Bewegungen bisher so gemacht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 21.02.2005, 18:31:30
 Mal eine Frage an Chem: Ich hab die ganze Zeit ueberlegt wie man wohl 20ft Reach bekommen kann. Jetzt ists mir klar, Du stehst mit 15ft. Groesse im Raum. Mir steht wohl grade einer auf dem Schlauch, aber wieso bist Du 15ft gross? Muessten das nciht 10ft sein ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 21.02.2005, 19:50:23
 Das sind nur die 15 feet die er hoch fliegt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 21.02.2005, 21:27:13
 
QUOTE (Raknarok @ Feb 21 2005, 18:31:30)
Mal eine Frage an Chem: Ich hab die ganze Zeit ueberlegt wie man wohl 20ft Reach bekommen kann.[/quote]
Ich bin nun Large (10 ft.), aber auch meine Stachelkette ist large und verdoppelt damit ihre Reach (nicht +5ft). Im DMG ist eine Schablone im Anhang, die zeigt, welchen Bereich Große Wesen mit/ohne Reachwaffe bedrohen. Die Eckfelder sind bei 20 ft. Reach übrigens nicht mehr mit drin.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 21.02.2005, 23:43:28
 Ok, aber bisher (3.0) wars immer so, das die Reach eigentlich immer durch das Monster kam, und eben nicht durch Waffen die enlarged werden. Wo steht, das Waffen die Reach hatten ausser ihrer damage auch noch ihre Reach vergroessern? Das ist mir neu.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 21.02.2005, 23:56:17
 Space an Reach (Schaubild), DMG S. 308

Oder auch in den Beispielen im PHB, Kapitel Weapons -> Melee and Ranged Weapons: Reach Weapons.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 22.02.2005, 09:21:00
 Im DMG ists wirklich eindeutig. Dann bleibt mein Ally wohl tot :(
Danke fuer Deine Hilfe Chem.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 22.02.2005, 13:01:57
 Du kannst dich ja stattdessen mit Boberk verbünden. B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 22.02.2005, 13:03:12
 Oder mit mir  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 22.02.2005, 13:24:49
 @Chem
Du bist ja noch nicht alleine. Dein Partner lebt noch und Du koenntest ihn noch retten. Aber ich glaube ich sorge in meiner Runde erst mal dafuer das Du das nicht mehr machen kannst.   :D

Dann sehen wir mal weiter ob Du noch ein Buendnis mit mir willst :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 22.02.2005, 16:52:52
 Ach so Ferrus, ich hab noch was vergessen. Deine Rüstung fängt natürlich an zu brennen und überträgt sich auf das Fell deines Ponys. Wenn du nicht eine Volle Aktion aufwendest, um das Feuer zu löschen, verbrennt es innerhalb der nächsten Runde....




...





...





...




...

  ;)


Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 22.02.2005, 17:59:08
 Meine Rüstung besteht nicht aus Holz. Ansonsten würde ich Dir zustimmen (falls die Waffe längere Zeit mit der Rüstung in Kontakt steht).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 22.02.2005, 20:36:32
 
QUOTE (Raknarok @ Feb 22 2005, 13:24:49)
Dann sehen wir mal weiter ob Du noch ein Buendnis mit mir willst :)[/quote]
Ne, dann bist du das nächste Ziel. :pirate:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 23.02.2005, 10:10:29
QUOTE (Ferrus @ Feb 21 2005, 9:41:02)
War der Schwenk der Grig über 45°? Wenn ja, dann wäre ihre Bewegung illegal. [/quote]
 Mister GM? Bekomme ich hierzu eine Antwort?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 23.02.2005, 14:48:57
 Der Schwenk war korrekt. War unter 45 Grad. Sonst hätt ichs nicht zugelassen. :rolleyes:
Aber gut, dass gefragt wurde. Dachte inzwischen, es hätte sich erledigt.

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: El extranjero am 23.02.2005, 18:18:47
 Wer wird denn so mißtrauisch sein?! Ich paß schon auf!

Mal was anderes. Wird die Karte noch angegliche, bzw. auf den aktuellen Stand gebracht. Vor einiger Zeit wurde gesagt, daß dies immer Abends geschehen würde. Ich warte mit meiner Aktion da noch eine Weile, damit hier keine Fehler aufkommen, bzw. Fragen!

 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ghulstuhl am 23.02.2005, 18:27:17
 Das war wieder der faule Ghulstuhl  :P .

Grüße,
Ghulstuhl

PS: Aktualisiert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 23.02.2005, 19:47:36
QUOTE (D[M]G @ Feb 23 2005, 14:48:57)
Der Schwenk war korrekt. War unter 45 Grad. Sonst hätt ichs nicht zugelassen. :rolleyes:
Aber gut, dass gefragt wurde. Dachte inzwischen, es hätte sich erledigt.

Gruß

DMG [/quote]
 Hat er sich denn auch VOR dem Schwenk die Mindestdistanz bewegt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 23.02.2005, 20:32:42
 Jaaaaaaa.......
vertrau uns. ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 23.02.2005, 21:49:51
 Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser  B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 23.02.2005, 22:15:49
 So kann mans auch sehen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 24.02.2005, 22:44:34
 
Zitat
Immerhin sieht Ferrus, als er sich umwendet, eine Leiter direkt neben sich (also auf demselben Feld), an der er wieder hochklettern kann.

Gut zu wissen. :D
 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 25.02.2005, 06:59:32
 Wenn nicht, hätt ich mein PM-Fach schon wegen Überfüllung schließen müssen. :P  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.02.2005, 08:38:32
 Darf ich keinen Jump-Check machen, um die ersten 10 Fuß des Falls zu ignorieren (und daher weniger Schaden zu nehmen)?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: El extranjero am 25.02.2005, 11:00:21
 Ergebniskosmetik oder was soll das werden. Finde dich mit deinem unausweichlichen Tod ab und wimmer hier nicht. :lol:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.02.2005, 11:10:57
 Mal sehen  ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 25.02.2005, 12:19:14
 
QUOTE (Ferrus @ Feb 25 2005, 8:38:32)
Darf ich keinen Jump-Check machen, um die ersten 10 Fuß des Falls zu ignorieren (und daher weniger Schaden zu nehmen)?[/quote]
Eigentlich nicht...
Zitat
Jumping Down: If you intentionally jump from a height, you take less damage than you would if you just fell.

Aber hast du Ränge in Tumble?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.02.2005, 12:52:48
QUOTE (Chem Frey @ Feb 25 2005, 12:19:14)
Aber hast du Ränge in Tumble? [/quote]
 Ich bin auf einem Pony gesessen. In Vollplatte. Reicht das als Antwort?  :lol:

Wenn nein... nein  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 25.02.2005, 13:37:47
 
Zitat
In Vollplatte

Hmm, das Wort sollte ich in meinen Wortschatz integrieren  :D .
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 25.02.2005, 13:46:06
 Chem, du hast ne AoO.

Ich seh grad, deine normale Aktion kannste mir dann gleich dazugeben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: =Spike= am 25.02.2005, 13:57:19
 Uff - das war knapp!

...ist echt grausam, seinem Char beim sterben zuzusehen...

Gib's ihnen Boberk! Rette mich!

(Und dann check mal deine PMs im Monster's Unleashed...)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 25.02.2005, 13:59:23
 HEHE, Sorry Spike... Ich musste es tun. Sonst hab ich euch beide gegen mich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.02.2005, 14:09:58
 Frage an den GM:
Wenn man sich verbündet, kann man dann auch gemeinsam gewinnen, obwohl man ursprünglich nicht im selben Team war?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 25.02.2005, 14:12:49
 Das halte ich fuer ausgeschlossen...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 25.02.2005, 14:54:53
 Toshi.... wo bist du hin? Du bist im Monster GOD dran... :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 25.02.2005, 15:04:25
 
QUOTE (Ferrus @ Feb 25 2005, 14:09:58)
Frage an den GM:
Wenn man sich verbündet, kann man dann auch gemeinsam gewinnen, obwohl man ursprünglich nicht im selben Team war? [/quote]
Soweit ich weiß nein...

Zitat
Toshi.... wo bist du hin? Du bist im Monster GOD dran... sad.gif

Ich glaube er plant noch seine AKtion. Er hat mir nämlich aus Versehen 3 PMs geschrieben statt Chem  B) , in denen er seine Aktionen abgewägt hat.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: =Awomd= am 25.02.2005, 18:27:11
 Ich schick meine PMs halt an alles was ein DMG als Avatar hat...
;)

So. Hab ich Krug mal ein bischen Angst gemacht, bis Chem erklärt was geht...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 26.02.2005, 13:47:49
 Chem Frey hat mich gerade auf einen Fehler von dir hingewiesen, Raknarok. Es ist dir nicht möglich, mit dem Kampfstab, der eine Doppelwaffe ist, anzugreifen, wenn du ihn nur in einer Hand hältst. Nur große Wesen können das so machen, da sie den Kampfstab als einhändige Waffe halten können.
Deshalb musst du erst den Heilstab wegstecken, was eine AoO provoziert und dann Toshi angreifen, also in einer anderen Reihenfolge praktisch nur. Ich denke, wenn du das so machst, werde ich auch den Angriff gegen Spike nicht neu auswürfeln.

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 27.02.2005, 12:25:11
 Raknarok, bitte melde dich doch mal. :(
Du willst doch jetzt die Aktion einfach umdrehen, oder? Weil es ist so ja doch deutlich nachteilhafter/gefährlicher für dich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 27.02.2005, 12:39:17
 Ja ich wuerde es anders herum machen. Aber wieso wuerfelst Du dann den Wurf neu? Es ist immer noch derselbe Grund wie vorher der einen AoO ausloest, nur der Zeitpunkt ist anders. Das halte ich fuer nicht richtig.
Ausserdem hab ich grad ne Mail von Chem bekommen, er haette die AoO vielleicht gar nicht ausgefuehrt. Warte bitte das naechste mal mit dem Post editieren, bis Du vom Spieler auch die Antwort bekommen hast das er seine AoO ausfuehren will.  <_<  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 27.02.2005, 12:42:04
 Ach so und es ist auch  nicht nachteilhafter fuer mich, da in der FAQ von Wizards steht das wenn ich die Defensive Action und oder Expertise in meiner Runde waehle und erst eine Move Action machen die AoO ausloest, bekomme ich dennoch schon den AC Bonus. Das wuerde sogar gelten wenn der AoO von einer anderen Person als Chem kommen wuerde.
Also bleibt alles beim alten. :)
 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 27.02.2005, 15:11:51
 Ja ich hab vergessen dass du ja auch unarmed was ausrichten kannst. Auf jeden Fall ist jetzt der Chem dran.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 28.02.2005, 10:42:52
 Nur so als kleine Info:
Ich bin mir ziemlich sicher, das Chem keinen Schaden gegen mich gemacht hat. Ich warte aber gerade noch auf die Bestaetigung vom DM.
Sofern das den Zug des naechsten nicht beeinflusst, kann er also schon mal machen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 28.02.2005, 11:28:19
 Eine aktuelle Karte wäre interessant... :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 28.02.2005, 12:40:43
 Tisil, einen Will Save bitte :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 28.02.2005, 14:11:45
 Es gab ein Missverständnis zwischen mir und Chem. Er hat seinen AB geschrieben und dahinter (Gegner liegt) und ich dachte er hätte die Tatsache dass der Gegner liegt noch nicht in den AB mit eingerechnet. Hat er aber wohl. Deshalb kannst du (Raknarok) erstmal davon ausgehen, nicht getroffen worden zu sein.

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 28.02.2005, 14:27:28
 Danke , dass du mich darauf hingewiesen hast, Raknarok. So wünsch ich mir das. Du bist natürlich unverletzt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 28.02.2005, 14:33:43
 Mal eine schnelle Frage an die Allgemeinheit, vielleicht kann ja hierzu jemand einen Regelabschitt angeben.

Könnte ich jetzt (weil er unsichtbar ist) Tisils Feld betreten? Hätte ich dadurch irgendwelche Einschränkungen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 28.02.2005, 15:12:20
 UFF *schwitz*
Das ist doch mal ne positive Nachricht! :)

Trotzdem hab ich jetzt auch gleich noch ne Frage:
Bekommt Boberk eigentlich +1 von erhoehter Position durch fliegen? Und wenn ich Prone bin, muessten die doch wegfallen oder? Die -4 fuer prone beinhaltet doch eigentlich schon eine hoehere Position des Angreifers.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 28.02.2005, 17:19:05
 
QUOTE (Raknarok @ Feb 28 2005, 15:12:20)
Trotzdem hab ich jetzt auch gleich noch ne Frage:
Bekommt Boberk eigentlich +1 von erhoehter Position durch fliegen? Und wenn ich Prone bin, muessten die doch wegfallen oder? Die -4 fuer prone beinhaltet doch eigentlich schon eine hoehere Position des Angreifers.[/quote]
Warum sollte es? Das eine ist ein Attack-Roll Modifier, das andere ein AC-Modifier.
Frag' dich lieber, ob du im liegen defensiv kämpfen kannst. :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 28.02.2005, 17:31:24
QUOTE (Ferrus @ Feb 28 2005, 14:33:43)
Mal eine schnelle Frage an die Allgemeinheit, vielleicht kann ja hierzu jemand einen Regelabschitt angeben.

Könnte ich jetzt (weil er unsichtbar ist) Tisils Feld betreten? Hätte ich dadurch irgendwelche Einschränkungen? [/quote]
 Kann hierzu jemand etwas sagen? Vielleicht unser GM?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 28.02.2005, 17:32:25
 
Zitat
Warum sollte es? Das eine ist ein Attack-Roll Modifier, das andere ein AC-Modifier.

Ganz einfach, weil sonst jeder der einen am Boden liegenden angreifen will, automatisch die +1 bekommen wuerde, da er sich relativ zum Opfer auf erhoehter Position befindet. Dann wuerde das bedeuten, das ein prone Charakter automatisch einen -5 penalty bekommt, bzw der Angreifer automatisch +5. Und genau deswegen denke ich, ist diese relativ zum Opfer erhoehte Position schon mit den -4 prone abgedeckt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 28.02.2005, 19:00:22
 Nein, das stimmt nicht. Solange beide auf der selben Höhe (Bodenhöhe) sind, gibts nur den Abzug für das Liegen (-4).

Die von dir genannten Ausnahmeregelungen gibt es (IMO) nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 28.02.2005, 20:04:42
 Ich denke auch, daß sich 'erhöhte Position' auf die Bodenhöhe bezieht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 28.02.2005, 20:56:28
 Also ein fliegender Charakter kriegt nach den Regeln +5 auf den Attack Roll gegen einen liegenden, und um gar nicht erst eine Diskussion zu starten, regeln wir das auch so.
Chem Frey hat das ja schon ganz gut erklärt.

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 08:12:11
 Zur Info, ich bin nicht verschollen, ich warte auf Antwort von unserem GM.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 02.03.2005, 14:56:45
 So, alle Antworten gegeben, wir brauchen nur noch einen Post.

Und Ferrus, ich glaube nicht, dass du die Regelpassage, die du laut deiner PM suchst, finden wirst. B)

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 02.03.2005, 14:59:26
 Mal sehen.  :)

Ok, es ist unwahrscheinlich, aber möglich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 02.03.2005, 16:04:41
 Also El_Ex, überleg dir schonmal, was du machen willst. Du bist der nächste in der Initiativereihenfolge nach Ferrus, der auch tatsächlich handeln kann, und wir wollen ja auch mal wieder eine etwas schnellere Postgeschwindigkeit.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 03.03.2005, 06:50:35
 Komm schon, Ferrus, jetzt mach doch bitte langsam mal! :blink:
Mir wird schon ganz langweilig. ;-)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 05.03.2005, 14:40:15
 Also El Extranjero wird ab sofort geschoben.  Raknarok ist dran.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 07.03.2005, 14:15:31
 @Chem:
Da du nicht trippen kannst, geh ich einfach mal davon aus, dass du einen normalen Angriff als AoO machst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.03.2005, 09:55:43
 Hmm, Chem, was ist denn los? Verfügbar sein müsstest du ja....
Naja du machst das schon.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Boberk am 08.03.2005, 10:18:14
 Achso. Ich warte immer bis "[AoO hier einfügen]" durch meine AoO ersetzt wird. Hat sich wohl erledigt.  :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.03.2005, 10:19:40
 Ach so, sorry. Ich hab das "AoO hier einfügen" und das Ergebnis (deinen Misserfolg) lieber unten eingefügt. Sorry für das Missverständnis.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 08.03.2005, 12:37:09
 Wie siehts mit der Karte aus? Wird die wieder aktualisiert oder muß man schätzen, wo sich die Chars befinden?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.03.2005, 13:58:32
 Der Ghulstuhl und ich sind momentan Schüler. So, und jetzt überleg dir mal wann du immer aus der Schule gekommen bist und dann überdenk bitte deine Aussage nochmal... B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 13:59:49
 Soll heissen 'wir schätzen'  B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 08.03.2005, 14:00:55
 
Zitat
So, und jetzt überleg dir mal wann du immer aus der Schule gekommen bist und dann überdenk bitte deine Aussage nochmal... 

sowas macht man doch waehrend der Schulzeit und nicht zu Hause :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 14:14:07
 also aber ehrlich! Willst Du uns jetzt weiss machen, das ihr in der Schule brav lernt?  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 08.03.2005, 15:41:11
 falscher Acc :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.03.2005, 15:42:19
QUOTE (Raknarok @ Mar 8 2005, 14:14:07)
also aber ehrlich! Willst Du uns jetzt weiss machen, das ihr in der Schule brav lernt?  :D [/quote]
 Nicht unbedingt, aber fürs GoD kann ich dort trotzdem nicht machen. Ich bin noch in der 10. = Gammelschule = Gammelcomputer = nur selten zugänglich. :)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 15:43:02
 Lol

uebrigens seit wann kommt Nodwick nach mir ?
 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.03.2005, 15:43:20
 Was ist eigentlich heute los? Wir sind jetzt bei 6 Posts nur heute. :blink:

Ach so, wieso postest du ( Nodwick) eigentlich jetzt schon, obwohl du erst nach Chem dran bist?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 15:45:43
 Noch dazu PMed mir der Kerl, daß ich schon kann...  :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 15:59:06
 aber cool ist das ja schon! Endlich geht mal was!  :)  :gut:
CHEEEEEEM wo bist Du?  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 08.03.2005, 16:05:46
 Ich hab erst noch ne AoO für deine Schriftrolle.... Aber erst muss der Nodwick da wieder wech. :huh:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 16:07:14
 Poste einfach, er wird das Post dann einfach nach Dir wiederholen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 16:08:17
 ja schon klar, aber Du kannst ja trotzdem posten...
Die beiden DMGs sollen den post kopieren (sichern) und dann rausloeschen. Danach kann ihn Nodwick wieder posten (oder die DMGs)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 16:08:40
 aaah zu langsam...  :(  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 08.03.2005, 16:15:53
 Hast du noch was vor. Außer sterben? :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 16:18:47
 Oh jaaaa :)
sehr viel sogar!
Ich will noch alle wertvollen Gegenstaende einsammeln bevor ich dieses GOD gewinne. :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.03.2005, 16:39:35
 Wir könnten ja ein wenig Rücksicht auf El_Ex nehmen, der ist (wie ich gerade erfahren habe) im Urlaub und kommt morgen zurück. Ferrus kann noch posten, doch dann wartet bitte noch den einen Tag auf El_Ex, damit er nicht noch eine 3. (!!) Runde verpasst.

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 16:41:54
 
QUOTE (D[M)
G,Mar 8 2005, 16:39:35] Wir könnten ja ein wenig Rücksicht auf El_Ex nehmen, der ist (wie ich gerade erfahren habe) im Urlaub und kommt morgen zurück. Ferrus kann noch posten, doch dann wartet bitte noch den einen Tag auf El_Ex, damit er nicht noch eine 3. (!!) Runde verpasst.

Gruß

DMG [/quote]
Gerade die dritte Runde wäre gut für mich  :rolleyes:

EDIT:
DMG, kannst Du mir bitte angeben, was Tisil am Körper trägt, das ich nehmen könnte?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 08.03.2005, 16:54:20
 Lies nur den Eingangspost, hab ich auch gemacht. :)

2Beile,3 (verbleibende) Tränke am Gürtel(davon ein rot gekennzeichneter Heiltrank, hab mich bei Bedarf entschlossen, diese sichtbar zu machen), die Streitaxt, den Turmschild.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 16:55:24
 Genau das hatte ich gehofft - daß die Tränke beschriftet sind  :)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 17:01:31
 Wenn Ihr Euch noch beeilt, sind wir den Zwerg bald los  :D  :ph34r:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 17:08:02
 Wenn Du mit Zwerg mich meinst, dann wird das wohl dauern bis ihr schwarz werdet :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 17:12:14
 Du bist doch wohl ein Derro, nicht?  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 17:39:48
 Aehm nein!  <_<  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 17:45:33
 Was denn sonst? Ein Duergar?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 08.03.2005, 18:15:08
 auch nicht :)

Versuch mal Tiefenzwerg zu uebersetzen
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 21:56:07
 Ist der Deep Dwarf nicht = Derro?  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 21:58:29
 Ist eigentlich ein Bead vom Necklace of Fireballs eine Waffe und damit als free action während eines Move zu ziehen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ahanera am 08.03.2005, 22:25:29
 Das wäre schön.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 08.03.2005, 22:40:32
 Also nein?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 09.03.2005, 14:15:54
 Brauch leider noch kurz. Sitz in einem Meeting.
In einer Stunde oder so dann...
sorry
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 09.03.2005, 15:05:09
QUOTE (Raknarok @ Mar 9 2005, 14:15:54)
Brauch leider noch kurz. Sitz in einem Meeting.
In einer Stunde oder so dann...
sorry [/quote]
 Sei verdammt für diese Verspätung. ;)
Naja, müssten dann nur noch n paar Minuten sein....*gespanntwart*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 09.03.2005, 19:05:54
 Also hat leider doch noch laenger gedauert. War ein stressiger Tag heute. :(

Ich hab noch eine Frage die geklaert werden muss, bin mir aber ziemlich sicher das ich recht habe. Deswegen mach ich meinen Zug schon mal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 09.03.2005, 19:17:57
 Wo ist dein Zug,Raknarok?
Nich so gut gewürfelt, sag ich ma.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 09.03.2005, 19:27:02
 Oh mann das ist halt der Scherz....!!!!!!
Du weisst warum. Ich habs Dir geschrieben...
Will natuerlich jetzt nicht zuviel verraten, aber ich kanns echt nicht glauben!!!!  :schlecht:  :boxed:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 09.03.2005, 21:49:58
 Vielleicht ist das ein Zeichen vom Würfelgott, dass wir unsere Streitereien begraben sollten. B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 09.03.2005, 23:21:26
 Ok, bin sofort dabei !
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 10.03.2005, 08:59:17
 Habe ich das richtig verstanden, daß Raknarok NICHT fliegt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 10.03.2005, 09:19:55
 Jo, warum sollte ich ?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 10.03.2005, 12:43:54
 Ich denke, daß er damit sagen wollte 'Raknarok haut mir nicht nächste Runde meinen Familiar vom Himmel' :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 10.03.2005, 13:10:55
 Ich bin völlig aufgedreht, weil ich hoffe, daß die Grig nun Geschichte ist. Und dazu war unser GM auch noch on, hat aber nicht gepostet...
*nervös rumspring*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 10.03.2005, 13:29:21
 
Zitat
Ich denke, daß er damit sagen wollte 'Raknarok haut mir nicht nächste Runde meinen Familiar vom Himmel'

Das bezweifle ich ja stark... Ich bin gerade mit Lebenserhaltenden Massnahmen beschaftigt. :)
Und der "vom Himmelhauer", schwebt gerade ueber mir :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 10.03.2005, 13:33:38
 Wohl eher der In-die-Luft-Schlager. <_<

 ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 10.03.2005, 14:46:20
 Ich denke eben auch, daß Chem irgendwie bedrohlicher ist als Raknarok  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 10.03.2005, 15:50:08
 War in der Schule. Da konnte ich nur reinschnuppern.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Toshi am 10.03.2005, 16:29:43
 Was ist/war das noch mal
- Ragnarok -
ist das nicht so was wie die Götterdämmerung/der Tag des Jüngsten Gerichts in der nordischen Mythologie?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 10:53:28
 Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die gewürfelte 4 nichtmal eine DC 15 geschlagen hätte und somit zu wenig ist. Damit wäre Raknarok dran.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 11:20:13
 aehm ich wuerde gerne noch wissen was denn ueberhaupt passiert ist
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 11:21:12
 ah ok.... hatte ingame nicht gelesen.
Ich kann ihn nicht erreichen!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 11:21:47
 Ein Sleep gegen Boberk. Und ich nehme nicht an, daß er einen Save Bonus in der Gegend von +15 hat (irgendsowas müsste der DC sein).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 11:22:39
 Freut mich.  :lol:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 11.03.2005, 11:29:58
 Freu dich nicht zu früh. ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 11:31:11
 Ich glaube einfach nicht, daß Du einen WILL Save Bonus von +13 oder höher hast. Das darf nicht sein.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 11:54:21
 Tja die Wege des DMG sind unergruendlich... ?!?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 11:56:35
 Also ich nehme mal an, das die Peitsche mich trotzdem angreift, selbst wenn Boberk schlaeft. Da dies ja auch noch nicht so ganz geklaert ist, warte ich jetzt lieber mal ab.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 11.03.2005, 11:58:40
 Genau, ich würfel auch im Schlaf. :ph34r:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 12:12:58
 Klar, die Peitsche kämpft weiter, bis die Zeitdauer vorbei ist. So sehe zumindest ich das.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 12:19:01
 Also ich wuerde sagen, Boberk wuerfelt jetzt zumindest mal die Peitsche und postet das sie nicht trifft. Grins...
Dann mach ich meinen Post unter der Vorraussetzung das er schlaeft. Sonst aendert sich da natuerlich gewaltig was.
Oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 12:26:35
 Du bist doch vor Boberk dran, oder?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 12:34:52
 *An den Kopf schlag*

ignoriert mich heute einfach ok?  :D
Dennoch ist mein Zug dann nur unter der Annahme das er schlaeft. Logischerweise mache ich sonst die Sache ein bissle anders.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 12:42:50
 Wir können auch auf DMG warten, der wird schon noch auftauchen :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.03.2005, 12:49:45
 
Zitat
GILT NUR, FALLS RAKNAROK BOBERK NICHT ERREICHEN KANN!

Muss ich diesen Satz verstehen? :blink:

Angreifen kann Raknarok Boberk sowieso nicht, oder was meinst du?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 12:51:44
 Ich denke, daß er sich nicht sicher war, ob Raknarok eventuell Boberk treffen kann (aufgrund der nicht aktuellen Karte).

Damit Ich der Held bin, der Boberk Couped  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 12:51:59
 Ja das meinte er.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.03.2005, 12:53:14
 Aha, ok.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 12:57:25
 Wieso fällt Boberk zu Boden? Hat er nicht zumindest eine 'good maneuverability' und kann deshalb auf der Stelle schweben?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.03.2005, 12:58:39
 Ich denke er fällt, ich frag einfach im Regelforum nochmal, da sind die Experten.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 13:02:53
 Ich gehe einfach mal von 'Fly' aus.

Nachdem bei der good maneuverability die minimum forward speed 'none' ist und Hover 'yes' ist, gibt es eigentlich keinen Grund, ihn abstürzen zu lassen. Immerhin kann er ja nicht stallen (heisst das in der 3.5 auch noch so?).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 13:03:00
 Wieso, er fliegt doch nicht mit Fluegeln...
Ich dachte der schwebt schlafend...
Selbst wenn er runterkommen wuerde, dann so das er langsam nach unten schwebt, so wie es beschrieben ist, falls der Spruch aufhoert zu wirken.
Meine Meinung
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 11.03.2005, 13:04:32
 Wenn du im laufen einschläfst, fliegst du auch auf die Nase (nimmst nur keinen Schaden, weils keine 3m Fallhöhe sind).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 13:05:15
 
QUOTE (Chem Frey @ Mar 11 2005, 13:04:32)
Wenn du im laufen einschläfst, fliegst du auch auf die Nase (nimmst nur keinen Schaden, weils keine 3m Fallhöhe sind). [/quote]
In DnD allerdings nicht. Wenn Du da nach einem Run einschläfst, schläfst Du nach dem Laufen  :rolleyes:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.03.2005, 13:05:42
QUOTE (Raknarok @ Mar 11 2005, 13:03:00)
Wieso, er fliegt doch nicht mit Fluegeln...
Ich dachte der schwebt schlafend...
Selbst wenn er runterkommen wuerde, dann so das er langsam nach unten schwebt, so wie es beschrieben ist, falls der Spruch aufhoert zu wirken.
Meine Meinung [/quote]
 Der Zauber hört aber nicht auf zu wirken, sondern er kann nur nicht die Konzentration aufbringen, zu schweben. Ich will jetzt zu diesem Thema keinen Post mehr hier haben, dazu gibts den Regelthread!

Regelthread
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 13:06:10
 Ja richtig, ich laufe aber nicht magisch sondern mit meinen Beinen!
Ich wuerde sogar behaupten wenn sich meineBeine mit Magie vorwaerts bewegen, das ich im Schlafen laufen koennte.

Sleep ist ja kein Dispel!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.03.2005, 13:07:49
 Siehe mein oberer Post.... <_<  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.03.2005, 13:08:19
 Er hat wahrscheinlich angefangen zu posten, bevor Du gepostet hattest  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 11.03.2005, 13:09:55
 Das war zeitgleich! Sorry :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 11.03.2005, 14:42:44
 Oh ja, dann ist ok.

Vielleicht kommt der Regelgott Zechi heut nochmal on, der sagt dann bestimmt was dazu.

Heut Nachmittag und Abend bin ich übrigens verhindert - nur damit sich dann nichts überstürzt. B)

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Moloch am 11.03.2005, 19:49:02
 Ich befinde mich in einer sehr ähnlichen Situation, bin aber davon ausgegangen das Fly durch Sleep nicht dispelled wird.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 13.03.2005, 10:51:39
 So, ich gebe zu, dass ich bei El Ex einen dicken Fehler begangen habe, und ich hoffe, ihr verzeiht mir das (siehe Thread im Regel-Forum). Ich werde das jedoch jetzt nicht umwerfen, und das GoD ganz normal weiterleiten, wenn die entsprechenden Leute noch wollen.

Bei Fly und Sleep habe ich mich entschieden, dass Chem NICHT herunterfällt. Ich kann jetzt keine große Begründung dafür geben, denn es ist einfach eine strittige Regelfrage und ich habe so entschieden - würde ich keine Entscheidung treffen, dann würde es ja nie weitergehen.
Wenn seitens aller hier spielender GoDler ein großer Widerstand dagegen deutlich wird, dann belassen wir es so wie es momentan ist, aber Nodwick darf erneut ziehen, damit die Gerechtigkeit wiederhergestellt ist.

Ich hoffe es sind jetzt alle zufrieden und noch viel Spaß und Erfolg beim GoD. :D

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 13.03.2005, 19:14:59
QUOTE (D[M]G @ Mar 13 2005, 10:51:39)
So, ich gebe zu, dass ich bei El Ex einen dicken Fehler begangen habe, und ich hoffe, ihr verzeiht mir das (siehe Thread im Regel-Forum). [/quote]
 Siehe welchen Thread?  :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 13.03.2005, 20:04:27
 Ich meine den Thread: "SÄure und Krits"
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 13.03.2005, 20:56:10
 Nodwick kann jetzt ganz normal posten!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 13.03.2005, 22:23:28
 Ok dann geh ich davon aus, das mein post korrekt war.
Ist es mit Chem nun so, das er oben bleibt und schlaeft, oder wie bei dispel, langsam nach unten sinkt, da er sich nicht mehr aufs fliegen konzentriert?  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 08:08:15
 Wieso darf Nodwick posten, wenn er doch delayed hat, um nach mir dran zu sein?

Die ini-Reihenfolge sollte meiner Meinung nach so aussehen:
Ferrus
Nodwick
Tisil (sleeping)
Ahanera (dying)
Raknarok
Chem (sleeping)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2005, 09:11:37
QUOTE (Ferrus @ Mar 14 2005, 9:08:15)
Wieso darf Nodwick posten, wenn er doch delayed hat, um nach mir dran zu sein? [/quote]
 Ich bin einfach schneller ;)
Bisher war auch schon lange niemand zwischen mir und Ferrus dran. Was ist da passiert?  :unsure:

Und jetzt eine Frage an den GM:
Kann ein Familiar ein Urteil der Hohepriesterin fordern?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 14.03.2005, 09:40:10
 Wenn du einen Raben hast, der sprechen kann, dann ja. Ansonsten musst Du es fuer den Familiar einfordern.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 14:11:27
 Der Familiar hat ja die Form eines Xorn und hätte somit die physische Möglichkeit, zu sprechen...  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2005, 14:25:59
 Prinzipiell kann ich Ahanera ja auch verbluten lassen. ;)
Aber das Urteil der Hohepriesterin wäre eine gute Möglichkeit, den Charakter doch noch zu retten, immerhin hat sie ja jemanden getötet.
Der Familiar kann sie gar nicht töten, er würde die DR nicht überwinden.  ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2005, 14:27:39
 DMG, hast Du das Urteil nicht falsch verstanden? Nur jemand, der jemanden angreift, der begnadigt wurde, sollte zerstört werden. Ich denke, Ferrus müsste sehr wohl noch den Todesstoß durchführen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 14.03.2005, 14:30:03
 
Zitat
. Der Vorteil ist er verliert keine Aktion die er eigentlich bräuchte um den Gegner den Todesstoß zu verpassen.

Und was ist das dann? Chem, du kennst die Regeln doch gut. Erklär mal bitte.

Ach ja, und ich werde dann mal die INI-Reihenfolge so korrigieren, wie Ferrus sagte, denn so müssts glaub ich auch aussehen. Hab ihm auch schon wegen meienr Verwirrung ne PM geschrieben.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 14:31:55
 Ich denke, es sieht so aus:
Falls er begnadigt wird, spare ich mir den Coup de Grace. Wenn nicht, muß ich den schon noch selbst durchführen. Das war in einem der ersten GoD meines Wissens sogar so der Fall.
Auf jeden Fall muß man 5 INI-Punkte warten, bis der Urteil erfolgt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 14.03.2005, 14:35:02
 Wichtig ist auch, dass man die Möglichkeit hat den Verurteilten auch tatsächlich zu töten - so wegen DR.

Ansonsten einfach INI 5 runter (egal wie das Urteil ausfällt).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 14.03.2005, 14:35:43
 Also gut - stimmt die INI-Reihenfolge so jetzt? Ich denke schon...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 14:36:22
 Sieht gut aus :)

Und wird Tisil nun Destructed oder muß ich ihn Coupen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Chem Frey am 14.03.2005, 14:38:29
 Äh, Freispruch heißt tabu - Urteil heißt, dass es durchgeführt werden muss vom einfordernden Gladiator.
Nichts mit Destruction.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 14:38:57
 So hatte ich es auch verstanden :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2005, 14:42:28
 Kann man mit einer Bite Attack einen Coup de Grace durchführen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 14.03.2005, 14:52:09
 Hatte vergessen, das zu editieren.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2005, 14:56:15
 Jetzt kann erstmal Ferrus den Zwerg einen Kopf kürzer machen  ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 14.03.2005, 15:10:31
 Wie willst du die Elfe denn töten? - du musst dazu ja in der Lage sein!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 14.03.2005, 15:12:07
 Die Bite Attack des Xorn hat eine gewisse Chance, durch die DR zu dringen. Keine große, aber immerhin eine Chance.
Ich hoffe auf einen Gnadenspruch für sie.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 15:18:04
 Hat der Zwerg seinen Fort Save DC 45 (oder so) geschafft, um den CdG zu überleben?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 14.03.2005, 15:34:49
 Sehe ich das richtig, das ich nun drankomme?
Und gabs schon eine Antwort darauf ob Chem im Sinkflug ist oder schwebt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 14.03.2005, 15:35:07
 Ich bin ein echter Trottel..... :D
Nein, hat er net .
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 20:43:50
 Ich schicke Dir jetzt keine PM, weil meine Aktion klar ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 14.03.2005, 22:08:44
 
Zitat
Und gabs schon eine Antwort darauf ob Chem im Sinkflug ist oder schwebt?

Ja, er schwebt.

Wieso ist überhaupt Ferrus dran? Er hat doch seine Aktion nach Nodwick delayed, und dann kam dieser vor Ferrus. Oder hat der sich wieder hinter Ferrus delayed durch sein "Urteil-fordern"?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.03.2005, 22:26:14
 Das 'Urteil fordern' delayed jeweils um 5 Punkte. Also ja, effektiv haben sich unsere INIs zueinander nicht verändert.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 10:00:06
 Hmm der Link zw. Nodwick und seinem Familiar ist ja nur emphatisch. Ich hoffe ihr beachtet das. Weil der Familiar gerade so schoen Befehle befolgt. Alles was uebertragen werden kann sind Gefuehle Stimmungen etc... verschwommene Bilder vielleicht noch, oder lieg ich da falsch?
Ich finde der Familiar agiert gerade bissle arg wie ein Spielerchar.

Sind 3 Gegenstaende in einer Full Round action moeglich? Dann mach ich das naemlich auch.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 10:06:57
 
QUOTE (Raknarok @ Mar 15 2005, 10:00:06)
Hmm der Link zw. Nodwick und seinem Familiar ist ja nur emphatisch. Ich hoffe ihr beachtet das. Weil der Familiar gerade so schoen Befehle befolgt. Alles was uebertragen werden kann sind Gefuehle Stimmungen etc... verschwommene Bilder vielleicht noch, oder lieg ich da falsch?
Ich finde der Familiar agiert gerade bissle arg wie ein Spielerchar.[/quote]
Der Familiar agiert allein so. Mit seiner Intelligenz ist er in der Lage, vorher erklärte Anweisungen auszuführen. Ich habe ihm natürlich vor Beginn des Kampfes erklärt, daß er, wenn er zu einer Leiche kommt, plündern soll, was er kann. :D

Zitat
Sind 3 Gegenstaende in einer Full Round action moeglich? Dann mach ich das naemlich auch.
3 Gegenstände sind laut Regeln möglich. Problematisch ist allerdings, daß Du nur 2 Hände hast, also zumindest 2 Gegenstände in eine Hand nehmen müsstest. Und dann einen Gegenstand aus der Hand mit den 2 Gegenständen zu nehmen wäre zusätzlich eine MEA. Demnach bräuchtest Du nachher 2 MEAs, um einen Gegenstand wegzustecken.

Ich denke, sowas ist nur dann gut, wenn man mehr Gliedmaßen hat  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 10:24:31
 Lasst uns hier mal ein Bisschen beschleunigen.

Raknarok, hast Du AC > 30? Ansonsten ein Treffer.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.03.2005, 10:44:29
 Nur so, bin gerade in der Schule. Kann deshalb zwar lesen, aber nicht editieren oder weitermachen. Ich beeil mich dann aber nachm Mittagessen. Rechnet so zwischen halb 3 und 3 mit mir.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 10:46:15
QUOTE (D[M]G @ Mar 15 2005, 10:44:29)
Nur so, bin gerade in der Schule. Kann deshalb zwar lesen, aber nicht editieren oder weitermachen. Ich beeil mich dann aber nachm Mittagessen. Rechnet so zwischen halb 3 und 3 mit mir. [/quote]
 Vielleicht schaffen wir es ja auch so. Effektiv ist ja nur noch Raknarok als Gegner in der Arena.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 15.03.2005, 10:56:49
 
Zitat
Lasst uns hier mal ein Bisschen beschleunigen.
Raknarok, hast Du AC > 30? Ansonsten ein Treffer

Das kommt drauf an, was hast Du denn gemacht? Vielleicht bekomme ich noch Boni oder so. Es ist auf jedenfall sau knapp.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 10:59:39
 Anhand des Würfeltheads... einen Scorching Ray. Auf diesen Bonus kommt er nur mit True Strike. Er hätte aber durchaus bemerken können, daß es eine Touch Attack ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 15.03.2005, 11:24:23
 lol
touch 30 trifft natuerlich
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 11:29:42
 Der zweite wird aber wohl nicht treffen.
True Strike gilt ja nur fuer den naechsten Angriff...  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 12:02:18
 Das wäre die Bestätigung des kritischen Treffers gewesen  :P  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 12:15:07
 lol
 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 12:17:28
 Welchen Status hast Du jetzt? Leicht verwundet? Verwundet?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 12:22:10
 Leicht
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 12:29:24
 Dachte ich mir fast...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 12:33:25
 Treffe AC 25 mit einem magischen Sling Stone. Reicht das?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 13:06:00
 nein
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 13:16:05
 Hrm. Das schreit nach einem Dispel  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 13:25:46
 Nodwick, benutzt Du jetzt alle Deine Zauberrollen die Du noch übrig hast?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 14:03:34
 Wenn man einen Gegner schlafen geschickt hat, zählt dieser dann als von dem Charakter besiegt, der Schlaf gezaubert hat oder als unbesiegt?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.03.2005, 14:13:27
 Ich sag mal, er zählt als unbesiegt. Sonst könnte man sich das wirklich zu einfach machen. Auß0erdem kann er ja immer noch aufgeweckt werden!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 14:13:59
 Dann muß ich ihn coupen... :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 15.03.2005, 14:16:50
 oder von alleine aufwachen ... so ein sleep dauert ja nicht ewig :P
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 14:18:33
QUOTE (Fengir @ Mar 15 2005, 14:16:50)
oder von alleine aufwachen ... so ein sleep dauert ja nicht ewig :P [/quote]
 10 min / level.
Also 400 Runden.

Na viel Spaß!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 15.03.2005, 14:22:04
 hmmmm, 1 min / level ... und da Nodwick's Scrolls wohl CL 1 waren sind das dann doch nur 10 Runden, oder nicht? :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 14:22:38
 Kurz ein Nachtrag Freunde:
Ich stehe auf I21. Hatte ein 5ft adj. gemacht und nicht beschrieben. Ich hoffe das beeintraechtigt euch nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 14:24:27
 Das macht sicher gar nichts.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.03.2005, 14:24:39
 Vielleicht wäre es ganz nützlich, dass ihr, wenn ihr schon alleine weiterspielt, mir wenigstens mitteilt, wer jetzt wieviel Leben hat und eure Beiträge editiert.

Wieviel Leben hat Raknarok?
Nodwick, bitte den Scorching-Ray-Treffer bei dir reineditieren.

Weitere Fragen kommen bestimmt.



Zitat
QUOTE (Fengir @ Mar 15 2005, 14:16:50)
oder von alleine aufwachen ... so ein sleep dauert ja nicht ewig tongue.gif

10 min / level.
Also 400 Runden.

Na viel Spaß!

Zitat
hmmmm, 1 min / level ... und da Nodwick's Scrolls wohl CL 1 waren sind das dann doch nur 10 Runden, oder nicht? smile.gif

Ferrus-Regeln?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 14:25:59
QUOTE (Fengir @ Mar 15 2005, 15:22:04)
hmmmm, 1 min / level ... und da Nodwick's Scrolls wohl CL 1 waren sind das dann doch nur 10 Runden, oder nicht? :) [/quote]
 Wer zaubert einen Save-or-helpless Zauber von einer Spruchrolle?
Ganz blöd bin ich auch nicht! ;)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 14:27:26
QUOTE (D[M]G @ Mar 15 2005, 15:24:39)
Wieviel Leben hat Raknarok?
Nodwick, bitte den Scorching-Ray-Treffer bei dir reineditieren. [/quote]
 Maximum - 11 (sofern er keine Reduktion hat).

Der Treffer ist drin (erst der zweite Schuss hatte gesessen).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 15.03.2005, 14:27:31
 so genau hab ich das natuerlich nicht nachgelesen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 14:29:34
QUOTE (D[M]G @ Mar 15 2005, 15:24:39)
Ferrus-Regeln? [/quote]
 Das macht der in PMs auch manchmal. Treibt mich in den Wahnsinn  ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.03.2005, 14:29:43
 
Zitat
Maximum - 11 (sofern er keine Reduktion hat).

Das ist dann aber "Verletzt" und nicht "Leicht verletzt".
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.03.2005, 14:37:21
 Nodwick, welche Scroll hast du gerade in der Hand?
Und den Zauber den du auf Ferrus gewirkt hast...ist der nicht schon verbraucht? Hab ich zumindest so notiert... aber wann hättest du den benutzt haben sollen? Ich denk mal, da hab ich was falsch gemacht....

Edit: Hat sich erledigt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 14:40:49
 Ich halte die Scrolls Nummer 2 und 3. Die Dispel Scroll ziehe ich gerade, um Raknarok zu traktieren. ;)

Die Scroll Nummer 8 ist mittlerweile leer. Einmal Fly für Ferrus, einmal für meinen Familiar, einmal True Strike und zweimal Scorching Ray. Daher hat sie sich aufgelöst.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 14:43:37
 
Zitat
Das ist dann aber "Verletzt" und nicht "Leicht verletzt".

Argh ja stimmt...  Ich hab wieder den Status verwechselt. HMPF. Tut mir leid :(


 
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 14:44:16
QUOTE (Raknarok @ Mar 15 2005, 14:43:37)
Zitat
Das ist dann aber "Verletzt" und nicht "Leicht verletzt".

Argh ja stimmt...  Ich hab wieder den Status verwechselt. HMPF. Tut mir leid :( [/quote]
 Du Sack!

:P

Ach was, das ist doch vollkommen egal.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 14:45:01
  :( War echt keine Absicht. Ich hab das einfach als leichten Schaden abgetan und ned wirklich nachgerechnet.  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.03.2005, 14:45:46
 Gut, ich hab endlich euch Berserker aufgeholt *hechel*. ;)
Jetzt könnt ihr im selben Tempo weitermachen, dann sind wir morgen oder so fertig :D.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 14:46:23
 Heute noch. Vertrau mir.  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 14:48:52
 Wird leider nichts draus, ich hab gleich Meeting 2h und ab 7 bin ich weg Kino... also heute abend siehts eher schlecht aus.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 14:50:38
 Schade. Dann halt morgen.  ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 14:59:42
 oh schoen Meeting faellt flach... danngeht noch ein bissle was
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 15:11:50
 Koennten wir mal kurz einen Abgleich wegen der Karte machen?
Ich steh auf I21. Wo seid ihr inzwischen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 15.03.2005, 15:14:39
 Ich glaub Ghulstuhl werkelt momentan noch an der Map...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 15:19:51
 Ferrus: T13 (nasse Füsse ;) )
Nodwick: U13
Familiar: V8 (glaube ich)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 16:23:41
 Ausserdem interessant: Wo sind hier die einzelnen Leichen?  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 15.03.2005, 16:25:43
 Und: was ist in der offenen Truhe?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 16:59:32
 Welche Gegenstände sind an Boberks Körper leicht zu erreichen?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 17:07:13
 Sag mal Ferrus, Du sitzt doch mit einem angeschwollenen Refresh Finger vor dem Rechner oder?  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 15.03.2005, 17:08:35
 dafuer benutzt man doch ein Script ... :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 17:08:51
QUOTE (Raknarok @ Mar 15 2005, 17:07:13)
Sag mal Ferrus, Du sitzt doch mit einem angeschwollenen Refresh Finger vor dem Rechner oder?  :D [/quote]
 Nein. Ich habe genug zu lesen  :D  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 15.03.2005, 17:13:55
 Jetzt dauerts wohl laenger... Nodwick ist weg
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.03.2005, 17:15:19
 Nodwick ist immer 'weg'. Aber wenn ich ihm ein Mail schicke, ist er wieder da (nach einer gewissen Reaktionszeit). Zumindest während der Bürostunden.

Ich bin quasi sein 'ich bin dran Alarm' :D

Derzeit ist das allerdings egal, weil noch nicht bekannt ist, was in der Truhe liegt.

EDIT:
Ich melde mich allerdings jetzt ab, muß noch Besorgungen erledigen  :rolleyes:
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 16.03.2005, 12:17:41
 Raknarok, bist Du eigentlich noch vergrößert?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 16.03.2005, 12:55:53
 Nein, die Verzauberungen die ich noch habe, sind nicht nach aussenhin sichtbar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 16.03.2005, 13:12:11
 Ok :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 16.03.2005, 22:11:58
 Muss noch auf eine Antwort warten
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 16.03.2005, 22:17:02
 Keinen Stress :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 17.03.2005, 15:16:36
 Dieses GoD steht eindeutig unter dem Zeichen des Sleep.

An dieser Stell schonmal:

Danke Chem, dass du mitgespielt hast. Dasselbe gilt auch für alle anderen, die ausgeschieden sind, und natürlich auch für die, die noch im Rennen sind, auch wenn ich denke, dass der Ausgang dieses Game of Death nicht mehr wirklich auf der Kippe steht. :rolleyes:

Und @ Raknarok: Ich hab wirklich nichts an den Würfeln gedreht! ;)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 17.03.2005, 15:31:57
 Jaja... das sagen sie alle....
Es haette noch richtig spannend werden koennen, haette ich nicht wieder eine 1 gewuerfelt! :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 18.03.2005, 16:32:45
 Raknarok, treffe eine Touch AC von 18 für 9 Schadenspunkte (Feuerschaden).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 18.03.2005, 16:39:29
 Nein triffst Du nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 18.03.2005, 16:40:14
 aehm ja... wie mein anderer Char schon sagte:
Nein triffst Du nicht.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 18.03.2005, 16:42:39
 Touch 18 trifft nicht?
Respekt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 18.03.2005, 16:50:52
 lol?
natuerlich nicht...
was meinste warum Boberk sich die Zaehne an mir ausgebissen hat. Bisher kam nur der True Strike durch :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 18.03.2005, 17:02:26
 Dann kassierst Du trotzdem 1 Schadenspunkt (splash damage).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 19.03.2005, 00:48:31
 
Zitat
Dann kassierst Du trotzdem 1 Schadenspunkt (splash damage).

Hmmm... bin ich so noch nicht mit einverstanden... mal sehen was der DM meint.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 19.03.2005, 09:46:21
 Ich bin auch nicht damit einverstanden, weil du ein ganz normales Geschoss mit einer Schleuder wirfst. Da ist ja auch die Abweichung höher. Und allein weil ich dir schon so viele Vorzüge gewährt habe, lasse ich das nun "wegfallen", auch wenns nur 1 SP ist.

Gruß

DMG
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 20.03.2005, 11:50:33
 Nodwick ist dran......
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 20.03.2005, 23:41:05
 also es ist jetzt schon mehr als 2 Tage her, das Nodwick dran ist.
Ich warte noch bis morgen mittag, dann sind es fast 3 Tage. Danach mach ich meinen Zug.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.03.2005, 08:54:21
 Ich poste heute noch :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 21.03.2005, 22:27:36
 Treffe wieder touch AC >30 :)

Allerdings kannst Du Dir wahrscheinlich +4 AC durch das Mauereck anrechnen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 22.03.2005, 01:16:06
 Aehm, ich glaube Du triffst gar nicht...
Ich hab naemlich den DM vorher extra gefragt ob Du mich von diesem oder anderen etwaigen Feld die Du erreichen koenntest sehen kannst. Und er meinte nein. Nur deswegen bin ich dahin.
Ansonsten waere ich naemlich ganz in die Ecke gelaufen. Ich bin ja nicht bloed... War ja klar das Du wieder einen True Strike gezaubert hast  :D

Also schliess dich mal bitte mit dem DM kurz...
Sorry   :gut:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 22.03.2005, 07:03:24
 Hmm, also ich dachte du hättest gefragt, ob man dich von G16,F16 und noch einem Feld treffen kann. Ich hab das nicht so verstanden, dass du gefragt hättest, ob du von überall getroffen werden kannst. Von N13 bist du nämlich ohne weiteres zu erreichen.
Sorry Nodwick, aber ich muss da Raknarok wohl erlauben, noch in die Ecke zu dackeln, weil er ja fest damit gerechnet hat, nicht treffbar zu sein und ich ihm das auch so bestätigt habe....
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 22.03.2005, 07:06:12
 Huups, bei falschem Post geschaut..... ;)

Aber nein, Raknarok hat recht, von dort kannst du ihn nicht treffen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 22.03.2005, 09:01:00
 Es ging mir nur um die Felder, die in meinem Post standen... nicht um alle. Hab mich nur falsch ausgedrueckt.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 23.03.2005, 11:12:53
 Muessen wir jetzt wieder 3 Tage warten?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Fengir am 23.03.2005, 12:13:49
 hmmmm, ich tippe auf Osterferien/Urlaub ...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 25.03.2005, 19:59:05
 Na gut, dann warten wir mal ab bis nach Ostern. Ich denke das ist vertretbar.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 29.03.2005, 10:40:14
 Wieder da. Ich sehe mir die Karte nochmal an :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Nodwick am 29.03.2005, 10:49:10
 Also eigentlich ist die Ecke C/D 22/23 von der Ecke I/J 14/15 zu sehen... deshalb hatte ich damit gerechnet, daß ich Raknarok auch treffen könnte.

Wenn der GM aber sagt, daß das nicht funktioniert, ändere ich meine Aktion.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 31.03.2005, 08:47:07
 *schnarch...*
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Doombrand am 03.04.2005, 17:58:14
 Hier DMG:
Also ich weiß ja nicht, aber nun wo wir doch schon so weit sind, wollt ihr das GoD nicht vielleicht noch zu Ende bringen?
Dann spukt es nicht ständig in meinem Kopf rum B).
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 03.04.2005, 20:00:35
 Ich glaube, Nodwick wollte wissen, ob er es denn nun ausbessern muß.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Doombrand am 04.04.2005, 10:03:25
 Ach so, ja, würd ich schon sagen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 06.04.2005, 17:37:41
 Ich erreiche Nodwick leider nicht... kann ich für ihn agieren?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Bramram Wirbelschwert am 06.04.2005, 17:54:51
 Wenn du weißt, was gut für ihn ist :).

Wie gesagt, ich hab im Moment nicht die Tabelle mit euren Werten wegen meinem PC-Kollaps, auch wnn ich denke, dass das GoD eh schon entschieden sit.

Gruß

DMG

Oh Mist, falscher Account. :unsure:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 07.04.2005, 08:15:25
 Sicher weiß ich, was für ihn am Besten ist. Ich schick Dir seine Aktion, damit Du seinen Post einfach abänderst, ok?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 07.04.2005, 11:46:11
 Also ich denke auch, das ich nicht mehr viel Chancen habe, aber ich will noch eine nette Aktion machen! Wenn die klappt, dann geht vielleicht noch was. Deswegen aufgeben ist nicht!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.04.2005, 17:09:41
 GM? Kann ich nun Nodwicks Aktion angeben?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Doombrand am 11.04.2005, 20:58:21
 Jo, kannst du! Wie gesagt, ich kenne seine Werte leider nicht mehr..... <_< weil mein PC futsch ist.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 11.04.2005, 21:07:48
 
QUOTE (Doombrand @ Apr 11 2005, 20:58:21)
Jo, kannst du! Wie gesagt, ich kenne seine Werte leider nicht mehr..... <_< weil mein PC futsch ist. [/quote]
Die hab ich, mit Ausnahme der verbrauchten Dinge :)
Morgen als Erstes.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 12.04.2005, 08:12:06
 Folgender neuer Zug für Nodwick: Er bewegt sich nicht und lässt sich von seinem Familiar das Bead des Necklace of Fireballs übergeben. Bitte um Änderung seines Postings.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 14.04.2005, 12:54:13
 Treffe AC 27 für 12 Schadenspunkte :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 14.04.2005, 14:54:11
 also jetzt muss ich mal Einspruch erheben! Weiss nicht wie oft Du das schon falsch gemacht hast, aber:

Zitat
Mit seiner Axt schlägt er nach dem massiven Körper des Orks, um ihn zu töten.
Das war Dein Vorletzter Post (Axt in der einen Hand, Schleuder in der anderen Hand)

Zitat
Ferrus fliegt an der Leiche von Boberk vorbei und in den Raum hinein, um Raknarok mit einem Fläschchen zu beschiessen, das sofort beim Auftreffen in Flammen aufgeht.

Das war Dein letzter Post. Das waere schon nicht gegangen, da Du wie hier steht:
Zitat
Sling: You can fire, but not load, a sling with one hand. Loading a sling is a move action that requires two hands and provokes attacks of opportunity.

Erster Fehler, Du hast die Axt immer noch in der Hand! Damit konnstest Du gar nicht die Schleuder laden. Gehen wir davon aus, das Du die Axt fallen lassen hast, dann haettest Du als Move die Schleuder laden muessen. Du bist aber in den Raum hineingeflogen. Nur das ziehen einer Waffe kann man waehrend einens Moves machen, nicht das laden. Wie beim lt. Crossbow.

Zitat
Ferrus steigt weitere 5 Fuß auf, während er einen Schuss auf den Duergar abgibt. Sofort lädt er wieder nach.
 Wuerde gehen, nur falsch herum beschrieben. Erst laden, dann schiessen.

Trotzdem ergibt sich folgendes Problem: Entweder Du bist geflogen, dann haettest Du nicht schiessen duerfen. Oder: Du bist nicht geflogen und hast geschossen, dann wuerdest Du mich von Deiner jetztigen Postion aber nicht treffen. Wenn Du fliegst, kannst Du aber nicht schiessen, da Du laden musst.

@DMG kannst Du Dir das mal bitte anschauen? Sorry das es mir erst jetzt aufgefallen ist. Wie gesagt moechte nicht wissen wieviel illegale Aktionen Du schon gemacht hast Ferrus. :(

Also ich wuerde sagen Du editierst den vorhergehenden Post nochmal, und dann darfst Du einen neuen Zug machen :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 14.04.2005, 18:20:31
 
Zitat
Der Ruf des Zwergen wird von einem Stein beantwortet, der gegen dessen Körper kracht, ihn aber nicht verwunden kann. Mit einem Fluch lädt Ferrus erneut, diesmal aber ein Fläschchen.

Die Sling war schon geladen.... (siehe Seite 6).

Zitat
Ferrus steigt weitere 5 Fuß auf, während er einen Schuss auf den Duergar abgibt. Sofort lädt er wieder nach.

Er kann laden und schießen, dann allerdings nicht erneut laden (das erste Laden hat er in seiner Beschreibung übergangen). Und 5 Fuß kann er einfach dazu fliegen, das ist ja keine Move Action.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 14.04.2005, 22:01:27
 Oh so lange ist das schon her. Ich geb zu ich hab nicht zur Seite 6 zurueckgeblaettert. Dann will ich nichts gesagt haben.
27 trifft uebrigens.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.04.2005, 08:57:04
 Kein Problem, ein Bisschen Misstrauen ist schon drin :)

Ich habe das Laden und das Schiessen in der falschen Reihenfolge beschrieben, tut mir leid. Das ändere ich sofort.  :gut:

Und für Nodwick ziehe ich jetzt einfach weiter. Wohin ist der nur verschwunden?  <_<  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Doombrand am 15.04.2005, 12:48:04
 Chem meinte, dass auch bei ihm Nodwick einmal einfach für längere Zeit verschwunden sei  :blink: .
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 15.04.2005, 12:50:31
QUOTE (Doombrand @ Apr 15 2005, 12:48:04)
Chem meinte, dass auch bei ihm Nodwick einmal einfach für längere Zeit verschwunden sei  :blink: . [/quote]
 Ist ja blöd  :(
Dann kapere ich den Charakter einfach  :pirate:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 20.04.2005, 17:50:53
 Ist jetzt Raknarok auch noch verschwunden?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 21.04.2005, 15:19:26
 Nein eigentlich nicht, aber ich warte noch auf eine Entscheidung was mit Nodwick geschiet. Weil ich naemlich nicht einverstanden bin, das Du 2 Charaktere spielst. Laut Regeln, wenn jemand abwesend ist, wird er ausgesetzt und in der Init nach hinten geschoben solange bis er wieder da ist.

Natuerlich hab ich kaum noch Chancen und das koennte den Ausgang des Spiels nochmal umkehren, aber hey, nach den Regeln sollten wir trotzdem spielen.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 21.04.2005, 16:35:09
 Eigentlich hat Raknarok ja recht, ich bin nun in einem moralischen Dilemma. :(  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 22.04.2005, 07:43:13
 Dann schieben wir ihn halt?  B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 22.04.2005, 14:24:55
 Ich denke, das tun wir.

Wollen wir jetzt allerdings den von Ferrus geänderten Zug wieder zurückändern oder nicht? B)  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 22.04.2005, 23:11:58
 Wir lassen es jetzt so wie es ist. Den letzten Zu den Ferrus geschrieben hat kann er wieder loeschen, oder auch nicht. Da dieser ja keinen Einfluss hatte.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 24.04.2005, 18:50:45
 Ich arbeite an meinem Zug, ein Bisschen Geduld noch bitte :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 09:22:35
 Treffe AC 28 für 20 Schaden (wow!)

Ich sehe gerade, daß ich letzte Runde 3 Schadenspunkte 'übersehen' habe. Naja, mein Pech, werden wir nicht nachträglich ändern!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 09:29:39
 Ich hoffe, daß die 20 Schadenspunkte ausreichen. Ich will nicht nochmal die Chance haben, abzustürzen.  :rolleyes:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 09:40:23
 Ok, das wars dann. Der Char hatte einfach von Anfang an kein Glueck!
Ich hatte halt AC 27. Und Du triffst einmal mit 27 und einmal mit 28! Mal von den vielen einsern und zweiern abgesehen, die ich und Doombrand fuer mich gewuefelt hat, und der Dispel der Absolut ueberdurchschnittlich verheerend war. Da faellt mir echt nichts mehr ein.

Gratuliere  :gut:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 09:40:58
 Voll gepusht bin ich bei AC 35 :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 09:48:00
 Puh, Glück gehabt! :)

Dein Char war wirklich, wirklich schwer zu treffen. Die gewürfelte 17 war sehr gut für mich. Und daß ich bane(dwarves) sling stones dabei hatte auch  :rolleyes: Ohne die wäre es kein Treffer gewesen (hätte AC 26 getroffen).

Ich muß zugeben, daß mein Team diesmal sehr viel Glück mit den Würfen hatte. Vor Allem der besagte Dispel, daß ich nicht abgestürzt bin, die letzte 17...

Mein Charakter war allerdings auch ziemlich verbockt. Ich nehm doch glatt Rapid Shot für eine Sling!  :rolleyes:
Trotzdem wäre interessant, wie viel Erfahrungspunkte wir Beide bekommen  :D
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 12:11:44
 BANE?  :blink:
Du willst jetzt behaupten, das Du Zwerg als designated Foe hast?

Edit: Ok habs gerade oben gelesen scheint wirklich so zu sein :(
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 12:20:19
 AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

BANE ?????

Wie konntest Du Dir denn sowas leisten? die kostet doch 8000 !!!
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 12:24:18
 
Zitat
A weapon with a special ability must have at least a +1 enhancement bonus
Also wenn ich das jetzt richtig ueberblicke, ist Deine Waffe illegal. Und Du haettest die +2 nicht auf Deinen Attack Bonus. Damit hast Du mich beide male nicht getroffen! Dann gehts wohl weiter!

Jetzt mach ich Dich platt!  :pirate:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Andreas am 25.04.2005, 12:25:06
 Könnt mir höchstens vorstellen das er sich nur 20 Stück gekauft hat, was dann ja Anteilig weniger kostet...

2/5 * 8000 gp.

+ er könnte ja das passende Craft feat haben...
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 12:29:19
 Nein, da man die Waffe mit Bane belegen muss, und nicht die Munition.
Und der Craftfeat, kann nicht sein, da er kein Magier/Kleriker ist. Jedenfalls hab ich ihn noch nicht casten sehen.
Selbst mit Craft feat, waere es 75% der Kosten, da der XP Abzug in 25% Gold gewandelt ist. 75% von 8000 sind 6000. Also immer noch zuviel.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 12:30:56
 
Zitat
Moderate conjuration; CL 8th
Also 8 Stufe Kleriker ist er mal mit Sicherheit nicht :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 13:07:05
 Ich hatte mit 5 bane (dwarves) und 5 bane (orcs) Steinen begonnen. Das sind die am Öftesten gewählten Rassen im GoD  :rolleyes:

Und wieso sollte man keine Steine mit Bane belegen können? Im SRD wird das nicht ausgeschlossen und laut Crystalkeep ist es möglich.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 13:21:55
 Nun ja, im SRD ist aber immer nur die Rede von Waffen. Da wird nciht erwaehnt, das es auch auf Munition geht. Was ist das Crystalkeep?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 13:48:15
 Crystalkeep ist eine Seite für Indizes vieler DnD Bücher. Dort ist auch eine Kurzbeschreibung und nähere Infos (welchen Body Slot der Cloak of Resistance belegt, welche Waffen eine Verzauberung tragen können...)

Aber vor Allem... die GMs haben die Stones abgesegnet.

Daß Steine verzaubert werden können, ist eindeutig. Siehe hier. Sonst wären keine Steine/Pfeile/Bolzen in der Tabelle.

Aus der Kombination hiermit können sogar bane +1 sling stones zufällig generiert werden. Wieso soll man sie also nicht herstellen können?
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Thorald am 25.04.2005, 14:57:30
 Hmm, das seh ich nicht so. Ich habe auch nie behauptet das man Ammunition nicht verzaubern kann. Man kann sie nur nicht mit Bane verzaubern, da es eine Waffen Verzauberung ist.

Die erste Tabelle gibt nur an, das man Ammo magisch verbessern kann. Und die 2. Tabelle zeigt die Ranged Weapon Special Abilities.

Also ueberzeugend ist das nicht. Und das die DMs das abgesegnet haben, heisst nicht das regelwidrige Gegenstaende benutzt werden duerfen.

Auch im Crystal Keep steht ganz klar unter "Magic Options for Weapons and Ammunition, bei Bane:  Type - Any Weapon. Bei anderen Dingen steht z.B. "ranged or ammo".

Schaue ich nun unter Ammunition direkt, erscheint auch kein Bane. Ein weiteres Indiz dafuer, das diese Verzauberung nur fuer Waffen gilt. Sonst waere sie ja auch viel zu maechtig.

Ich wuerde sagen das ist eine Frage fuer das Board.
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Ferrus am 25.04.2005, 16:09:19
 
QUOTE (Thorald @ Apr 25 2005, 14:57:30)
Hmm, das seh ich nicht so. Ich habe auch nie behauptet das man Ammunition nicht verzaubern kann. Man kann sie nur nicht mit Bane verzaubern, da es eine Waffen Verzauberung ist.

Die erste Tabelle gibt nur an, das man Ammo magisch verbessern kann. Und die 2. Tabelle zeigt die Ranged Weapon Special Abilities.[/quote]
Die erste Tabelle heisst auch 'common ranged weapons'. Wenn man zufällig eine Ranged Weapon generiert, würfelt man zuerst auf der ersten Tabelle, dann auf der Zweiten. Mit den richtigen Würfen können dadurch bane +4 sling stones entstehen.

Zitat
Also ueberzeugend ist das nicht. Und das die DMs das abgesegnet haben, heisst nicht das regelwidrige Gegenstaende benutzt werden duerfen.
Es heisst aber, daß die GMs meiner Meinung sind (oder es übersehen haben).

Zitat
Auch im Crystal Keep steht ganz klar unter "Magic Options for Weapons and Ammunition, bei Bane:  Type - Any Weapon. Bei anderen Dingen steht z.B. "ranged or ammo".
'ranged or ammo' heisst hier: any weapon except melee weapons.

Zitat
Schaue ich nun unter Ammunition direkt, erscheint auch kein Bane. Ein weiteres Indiz dafuer, das diese Verzauberung nur fuer Waffen gilt. Sonst waere sie ja auch viel zu maechtig.
Dafür verbrauchen sich aber die Steine. Dementsprechend ist der Langzeitnutzen einer Bane sling viel höher, dafür ist sie aber auch teurer.

Zitat
Ich wuerde sagen das ist eine Frage fuer das Board.
Stell sie :)
Titel: Off-Topic
Beitrag von: Raknarok am 26.04.2005, 09:48:26
 also, im SRD und im DMG steht nix drin. Leider in der FAQ. Also ist jetzt Schluss! Gratuliere zu Deinem Sieg. Die BaneBullets haben es gerissen. War ne gute Idee von Dir.  :gut:  
Titel: Off-Topic
Beitrag von: D[M]G am 26.04.2005, 15:10:11
 Auch herzlichen Glückwunsch!

Soll ich noch XP für euch berechnen, oder wollt ihr mit den Chars nirgendwo mehr mitspielen? (vorausgesetzt es ergibt sich eine Möglichkeit).