DnD-Gate Online Games

Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Von Schildkröten, Bäumen und anderen Relikten => Thema gestartet von: Ansuz am 23.12.2009, 13:50:10

Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 23.12.2009, 13:50:10
Willkommen!

In diesem Thema können sämtliche spielrelevanten Besprechungen abgehalten werden, die nicht IC abgehandelt werden können, bspw. Regelunklarheiten, Taktiken oder Fragen an den SL.
Ebenso kann hier Kritik, sei sie nun positiv oder negativ, geäußert werden.

Solltet ihr länger als zwei Tage aus welchen Gründen auch immer nicht posten können, meldet euch einfach kurz hier.
Durch diese Maßnahme soll ein flüssiger Spielverlauf gewährleistet werden.
Bleibt jemand für längere Zeit dem Spiel fern möge er mir bitte mitteilen, ob ich seinen Charakter "parken" soll oder bis zu einem gewissen Grad selbst steuern darf. Letzteres wäre natürlich besser.

Auf eine gute Runde!

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.12.2009, 14:04:18
Ihr startet auf Stufe 1 mit 100 EP, um lediglich ein Mindestmaß an Erfahrung zu simulieren. Im Klartext seid ihr blutige Anfänger.
Ich setze PB 33 voraus, Würfeln ist also unnötig.

Keine Sorge, ihr werdet recht schnell aufsteigen, da ich auch und besonders für (meines Erachtens nach) gutes Rollenspiel EP vergebe.

Erlaubte Regelwerke zur Charaktererstellung sind:
SH, die Complete-Serie, Savage Species, Zauberkompendium und das Liber Mortis.

Ein entsprechendes Thema sowie Hintergrundinformationen zum Setting folgen später am heutigen Tage.
Könnt euch ja schon einmal Gedanken machen, was ihr für Klassen spielen wollt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.12.2009, 16:54:25
Zum Thema Würfeln:

Ein eigener Thread dafür dürfte nicht nötig sein.
Fügt einfach in eurem fließenden IC-Text (nb)Wurf soundso Ergebnis soundso(/nb) ein.
Dadurch entsteht eine Fußnote, in der das Geschriebene erscheint.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Daishy am 23.12.2009, 17:01:12
Hi,
bin grad durch Zufall (und Neugier ^^) hier reingestolpert und wollte nur mal eben was zu dem Wuerfeln anmerken: Sobald ein Text editiert wird der einen Wurf enthaelt wird dieser Wurf als geschummelt markiert, quasi als Sicherheitsmassnahme. Extra Wuerfelforum ist natuerlich nicht noetig, macht aber das editieren von Beitraegen etwas einfacher.
So, jetzt will ich nicht weiter stoeren  :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 23.12.2009, 17:40:58
Cool. Forum ist schonmal da. PB 33 heißt einfach dass mit den 33 Punkten, die man verteilen kann, stimmts, so mit ab 14 kostet es 2 ab 16 kostet es drei usw. 3, da wir stufe eins sind sind rassen mit leveladjustment wohl nicht so angesagt, oder?
was iss'n savage species?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 23.12.2009, 17:43:26
Wie ist das mit dem Geld? Wieviel Gold haben wir? Einfach Startgold?
mit dem Würfeln können wir so machen, aber ich vertippe mich hin und wieder mal, was ich dann später merke und dann ist halt wirklich mit dem editieren blöd...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 23.12.2009, 17:44:02
ich freu mich richtig auf die runde  :D hab jetzt schon voll bock...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 23.12.2009, 17:48:43
ach ja und ich persönlich finde es eigentlich immer sehr reizvoll wenn die Klassen und Rassen und so alles geheim ist. Das kann zwar dazu führen, dass die Grupp eunausgewogen ist, aber dadurch ergeben sich auch neue Möglichkeiten... (Man stelle sich nur eine Gruppe ohne Zauberwirker vor). Aber da muss man halt schauen, wie sich jeder wohl fühlt. Kann mir auch vorstellen, dass das schwieriger zu leiten ist, weil man halt schneller zu wirklich schwer lösbaren Aufgaben kommt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 23.12.2009, 17:52:20
Hab jetzt das Grundregelwerk für Spieler auf englisch und lese es mir durch...würde sich jemand notfalls dazu bereit erklären, mir bei der Charerstellung zu helfen?  :oops:

Und editieren müsste ich wohl auch ab und an...ich achte auf Rechtschreibung, aber eigene Fehler fallen mir gern erst später auf.

@ Schwarzauge: Man könnte ja eine grobe Richtung zumindest angeben... (Schurke, Kämpfer, Magier, etc)ohne Dieb in einem fallengespickten Durchgang zu stehen fänd ich etwas gefährlich. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.12.2009, 17:53:23
Du darfst 33 Punkte nach folgendem Schema verteilen:

Attribut      Punkte
 9                    1
10                   2
11                   3
12                   4
13                   5
14                   6
15                   8
16                   10
17                   13
18                   16
(Liste freundlicherweise von TKarn zur Verfügung gestellt)

Nein, LA ist unangemessen. Ich hatte zwar erwogen, euch auf 3 oder 4 starten zu lassen, aber ehrlich gesagt will ich euch die erste Zeit lang durch den Schlamm waten sehen, hehe.

Savage Species bietet Optionen, mit denen man stärkere Monster zu eigenen Klassen umwandeln kann. Man würde dann z.B. als Minotaurus leveln. Dadurch könnte man auch auf Stufe 1 einen Oger oder so spielen.
Natürlich gibt es dazu auch nette Talente.

Ihr alle startet mit der Standartausrüstung und 4 GM, mehr nicht. Ihr fangt quasi bei Null an.

Musste halt ein wenig auf Dein Getippsel achten.
Finde es einfach sehr lästig, dauernd zwischen den Themen springen zu müssen, um etwas so Simples wie einen Entdecken-Wurf nachvollziehen zu können.

Danke für den Hinweis, Daishy!
Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

Es gibt übrigens eine Editier-Funktion, Schwarzauge.
Das macht vierfache Posts überflüssig.

Die Klassen werden öffentlich einsichtig sein. IC könnt ihr eure Profession immer noch verheimlichen, wenn ihr das für reizvoll haltet.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 23.12.2009, 18:03:00
Alles klar. noch eine Frage: Startausrüstung in SH sind für die jeweiligen Klassen jeweils soundsoviele W soundsowas viel Gold für den Anfang angesetzt +4 oder was meinst du mit Startausrüstung?
Das mit der Editfunktin stimmt natürlich. Ich werd versuchen in Zukunft das dann auch zu benutzen. Beim tippen pass ich dann halt auf. Danke für die Liste. Ja also dass man die Klassen einsehen kann ist das eine, aber absprechen halt was anderes, weil was tut man wenn man in einem mit Fallengespicktem Gang steht und keiner ist da, der einach auch Mechanismus ausschalten würfeln kann und alle entschärft? Ich weiß es nicht. Aber im Endeffekt ist es mir egal. Ich kann trotzdem spielen was ich will, einfach weil es so vieles gäbe, was ich gern spielen will.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.12.2009, 20:03:20
Ja, ich meine die Starterpakete.
Und nein, nicht +4, sondern ganz einfach 4 Goldmünzen.

Genau deswegen möchte ich, dass ihr die Klasse eurer Mitstreiter kennt. Auf diesem Wege könnt ihr eine ausgewogene Gruppe zusammenstellen.
Ich empfehle einen Schurken.
Das Setting selbst kommt den wildnisfixierten Klassen wie Waldläufer, Barbar oder Druide am besten zupass.
Tatsächlich wird es jede Menge interessante Pflanzen zu entdecken geben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 23.12.2009, 22:51:35
Danke. Und erstmal Respekt, was du dir da grad so aus dem Ärmel geschüttelt hast.
Liest sich gut.
Aber ich hab mal ne Frage zu den Rassen, also seh ich dass richtig, dass wir eigetnlich nur Halbling, Mensch, Halbork, Ork und vielleicht noch Zwergen spielen können, denn der Rest (Elf, Halbelf, Gnom) klingt für mich wie eigentlich nicht vorhanden.
Ich hatte ja wegen Leveladj. gefragt und mir kam noch ne Idee, wie wäre es für +1 lvl. Adj. wenn man mit Stufe Null anfangen würde, das wäre noch ne Möglichkeit. Nur so ne Idee.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.12.2009, 23:10:44
Danke!

Richtig, Halbelf, Elf und Gnom entfallen.

Orks haben bei mir zudem andere Volksmerkmale:
Lichtempfindlichkeit entfällt.
ST +4, IN -2, CH -2

Wie stellst Du Dir das mit Stufe 0 vor?
Was möchtest Du denn mit LA spielen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 23.12.2009, 23:27:54
Upps, dann entfällt schon mal meine Elfen-Klerikerin...(oder ich mach einen Menschen draus)

Die wollte ich ein bisschen auf Jagd, Giftheilung usw trimmen.

Unvernünftig finde ich Heiler eigentlich nie...hm, ansonsten würde ich vielleicht noch einen Barbaren spielen können.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.12.2009, 23:33:56
Jagen lohnt sich. Ich gestehe manchem Fleisch (in früheren Runden z.B. Täuschungsbestien) richtig zubereitet besondere Eigenschaften zu. Kombiniert mit gefundenen Kräutern kann das nette Boni geben.
Beruf (Kräutersammler), Beruf (Koch) und Handwerk (Alchemist) lohnen sich.

Ja, Heiler sind tatsächlich immer nützlich...bzw. schlicht lebensnotwendig.
Kleriker ist eine ziemlich flexible Klasse, damit kannst Du Dich durchaus auch im Kampf behaupten. Natürlich teilt ein Barbar mehr aus und steckt wesentlich mehr ein.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 23.12.2009, 23:37:37
Ich wollt einen Catfolk spielen, aus dem reces of the wild. ich weiß, das war bei deinen Regelwerken nicht dabei, aber ich hätte dich sobald du zu dem lvl. 0 ja sagst zugelappt und es versucht.
Lvl 0 steht im Spielleiterhandbuch drin, weiß grad nicht wo, aber eignetlich ist es dafür gedacht, wenn man gleich von anfang an zweiklassig sein möchte. wenn man dann auf level 2 aufsteigt, dann ist man beides Stufe eins.
also und so hätte ich vorgeschlagen, dass ich sozusagen erst level null bin und wenn die anderen auf level 2 aufsteigen auf level 1 aufsteig. Catfolk ist so nen bissel mit Katzeneinflüssen halt... so Lepardisch sag ich mal und das fand ich als ich Dschungel gelesen hab eigenltich ganz passend.
Aber jetzt wo ich grad nochmal recherchieren wollte und dir nen LInk geben seh ich grad, dass die +2 lvl adj. haben...
mist. naja, dann anyway sag ich mal...

Orks kann man aber spielen, weil die sind ja dann auch ausjedenfall besser als halborks, wenn ich das richtig sehe, so ohne Weiheitsmalus und ohne Lichtempfindlichkeit...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 23.12.2009, 23:40:33
So wie ich meine gewürfelt habe, wird die im Hintergrund bleiben und Fernwaffen benutzen. Passt mir für sie eigentlich ganz gut in den Kram.

Bei den Berufen usw schaue ich noch einmal drüber, da habe ich ja jetzt mehr Möglichkeiten.

Ich würde dann also bei einer menschlichen Klerikerin bleiben.

@ Schwarzauge: Naja, auf die Boni kommts ja jetzt nicht so an.  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.12.2009, 23:45:11
Okay, damit ist für Heilung und Buff gesorgt.

Stimmt, Schwarzauge!
Der Unterschied ist meines Erachtens nach vor allem rollenspielerischer Natur. Ein Halb-Ork hat da gegenüber einem "vollwertigen" Ork deutliche Vorteile.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 23.12.2009, 23:47:00
ja das stimmt schon. aber mir ist das so ausgefallen und da dachte ich, ich schreib das mal auf.

@Elthea: wieso gewürfelt?

@Anzuz: Wie issn das mit Arkaner Magie? ganz normal, oder? und mit schweren Rüstungen? also weil intuitiv würde ich ja sagen in Ritterrüstung durch nen Djungel zu tappsen ist nur bedingt sinnvoll, gibt es da irgendwelche "einschränkungen"?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 23.12.2009, 23:50:03
Stärke usw würfelt man doch 4d6  = Summe minus der kleinsten Zahl? Und dann nach Priorität verschieben. 

Hab mir das GRW heute in einem Durchgang fast ganz reingezogen...das muss so stimmen. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 00:04:10
Jep, ganz normal.

Du darfst anziehen, was Du möchtest. Ob Deine Wahl sinnvoll war, wird sich dann zeigen.  :twisted:
Schau Dir am besten mal die alternativen Rüstungsarten im Arms & Equipment Guide an. Vlt. findest Du da etwas Passendes.

Stimmt prinzipiell, Elthea.
Allerdings nutzen wir Point Buy (PB) 33. Siehe Tabelle eine Seite zuvor.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 24.12.2009, 00:24:16
Achja...*kopfkratz* Okay, aber am Charprinzip ändert sich soweit nichts.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 00:38:13
Sehr schön!

Schick mir bitte das Konzept, das Du Dir zu Deiner Gottheit überlegt hast, per PM.
Ich nenne Dir dann die dazu passenden Domänen.
Zwei davon musst Dt bei der Charakterstellung wählen. Das spiegelt Deine Fixierung auf einen bestimmten Aspekt Deines göttlichen Patrons wider. Im Christentum z.B. gibt es unzählige Glaubensrichtungen, obwohl sie alle Gott folgen. Ein Franziskaner hat wenig mit einem Gnostiker gemein.
Das Heiliges Symbol Deiner Gottheit darfst Du natürlich frei wählen, ebenso die Zeit des Tages, an der Du um neue Kraft betest (sprich: Deine Zauber vorbereitest).
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thanara am 24.12.2009, 00:46:47
Hallo an alle erstmal!

@ Ansuz

Ist eigentlich auch die Shapeshift Variante des Druiden auf Seite 39/40 des PHB II erlaubt? Falls dir das nicht so geläufig ist, kann ich dir dazu mal eine PN schreiben.

Diese Variante ist viel leichter verständlich als Wild Shape! Sie wäre halt auf lange Sicht echt für Spieler und SL einfacher zu handhaben.

Spiele nämlich gerade mit dem Gedanken es orkischem Druiden oder einer orkischen Druiden. Müsste mir dafür das passende Bild aussuchen und den passenden Account dafür erstellen.

Ich muss übrigens extrem aufpassen, dass meine Beiträge fehlerfrei bleiben, wenn Würfelwürfe drin sind. Denn wenn solche Beiträge editiert werden, steht nämlich in dicker roter Schrift "geschummelt!" dort, selbst wenn man dies nicht getan hätte, sondern nur einen unschönen Schnitzer ausbessern wollte...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Amith am 24.12.2009, 00:49:56
Okay, das ist jetzt ein bisschen umständlich, könnte aber helfen: Alle Endergebnisse des vorhergehenden Posts im eigenen wiederholen. Dann kann ersterer bearbeitet werden. Oder wir trauen einfach darauf, dass man ehrlich ist...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 00:58:22
Schick mir bitte entsprechende Infos, ich kenne diese Variante nicht.
Meinetwegen kannst Du übrigens auch einfach mit Deinem jetzigen Account die Druidin spielen.

Wo wir gerade dabei sind: Wollt ihr die normale Variante des Waldläufers aus dem SH oder die kämpferische Version aus dem CW?

Sollte ein Fall von angeblichem Schummeln aufkommen, braucht ihr mir nur eine kurze PM zu schreiben.
Solltet ihr allerdings durchgängig für einen Würfelthread sein, würde ich mich zähneknirschend darauf einlassen.

Hast Du das Prinzip der Charaktererstellung eigentlich inzwischen durchblickt, Amith?
Nebenbei versteh ich nicht ganz, was Du meinst.

 
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Amith am 24.12.2009, 01:04:35
Ich versteh es auch nicht ganz... Nein, es war nur ein unheimlich Umständlicher Vorschlag, das Schummel-Problem zu umgehen.
Joa, das mit der Charaktererschaffung mach ich dann vollständig im entsprechenden Thread, oder?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 01:07:43
Richtig!
Hab da bereits einen Charakterbogen vorgefertigt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Gillivane am 24.12.2009, 01:14:57
Huhu

Ist hier denn noch ein Plätzchen frei? Falls ja hätte ich interesse. Ich bin ein relativ erfahrener D&D Spieler, aber nicht unbedingt ein Muchkin.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 01:41:42
Puh, damit wärt ihr sechs Spieler:
1. Schwarzauge
2. Thanara
3. Elthea
4. Amith
5. Arion
6. Du

Naja, was solls, willkommen an Bord!

Damit ist allerdings Schluss. Alle Plätze vergeben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Gillivane am 24.12.2009, 03:24:48
Wunderbar

Was gibts denn bisher so für klassen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 24.12.2009, 07:22:06
Guten Morgen,

leider sind die Klassen die eigentlich spielen wollte bereits verplant, so das ich mir was anderes überlegen muss. Wie sieht es mit einem Hexenmeister oder einem Dieb aus, da ich normalerweise eher Menschen bevorzuge, frage ich erstmal hier.

Der Hexenmeister oder Zauberer würde sich spezialisieren, der Dieb wäre eine etwas kriegerische Variante mit Scout Vorteilen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 10:39:06
Bisher gibt es folgende Klassen:

Elthea: Klerikerin
Schwarzauge: Waldläufer mit Fokus auf Kampf mit zwei Waffen
Thanara: Druidin mit Shapeshift-Schwerpunkt, d.h. auch Nahkämpfer

Einen Schurken solltet ihr auf jeden Fall dabei haben, Arion. Wer Indiana Jones gesehen hat, kann sich ungefähr vorstellen, was auch in den Dungeons erwartet.
Andererseits wärst Du als Magier bzw. Hexenmeister sicherlich auch nützlich.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 24.12.2009, 11:27:52
ähm. das mit dem Waldläufer stimmt so nicht. Ich bin zwar acuh der meinung das irgendwo gelesen zu haben, allerdings bin ich das nicht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 13:43:13
Sorry, ich meinte Amith.

Hast Du schon eine Charidee, Gillivane?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Amith am 24.12.2009, 15:51:20
Ich hab mich jetzt schonmal verewigt, ist aber noch nicht ganz vollständig.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 16:04:53
Prima, dank Dir!
Wäre allerdings schön, wenn Du ein, zwei Zeilen mehr zum Aussehen schreiben könntest.

Hab den Fehler im Code entdeckt und korrigiert. Jetzt dürfte er stimmen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 24.12.2009, 18:38:04
@ Ansuz

Ist es eigentlich Absicht, dass im Charakterbogen der Hintergrund nicht mitdrin steht? Sollen wir dir den per PN schicken?

Und noch eine Frage: Ab welchem Alter sind Ork-Frauen in deiner Spielwelt erwachsen?

Thanara hier mit Account der Ork-Druidin!

Edit:

@ Schwarzauge

Falls du auch einen Angehörigen des orkischen Volkes spielen wollen würdest, würdest du dann mit mir dann einen- zumindest groben- gemeinsamen Hintergrund anfertigen wollen? Falls du auch einen Ork-Char nun spielst, bietet sich das ja vielleicht an, wenn es für dich okay wäre...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 24.12.2009, 19:40:12
Hm, mir fehlt unter anderem noch eine Sache...soweit ich das im GRW gesehen habe, umfasst die Standartausrüstung für Kleriker ja einen Streitkolben und eine leichte Armbrust...Das er mit der Armbrust auch umgehen kann, aber nicht? (Ist nur von einfachen Waffen die Rede) Kann ich das so ändern, dass sie stattdessen mit einem Bogen (falls ein Waffentausch beim Anfang nicht geht eben leichte Armbrust) umgehen kann?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 24.12.2009, 19:49:37
Unter dem Kapitel "Ausrüstung" steht die leichte Armbrust unter "einfachen Waffen" (bzw. um ganz genau zu sein dort unter den Fernkampfwaffen). Also kann ein Kleriker mit einer leichten Armbrust umgehen (ohne irgendwelche Abzüge).

Mit Bögen dagegen kann ein Kleriker nicht automatisch umgehen. Dafür bräuchte er eine passende Rasse bzw. das entsprechende Kriegswaffen-Talent.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 20:48:54
Ja, das ist Absicht und ja, ich hätte ihn gern per PM.
Sorry, hätte ich erwähnen sollen.

Ab 16 Jahren, Shautha. Orks haben eine etwas niedrigere Lebenserwartung als Menschen, da sie über einen schnellen Stoffwechsel verfügen (siehe ST +4).

Du darfst Dir die Aembrust schnappen, Elthea, allerdings sei angemerkt, dass in Vyahoou Bögen die Regel sind. Armbrüste sind zu 99% Importware und heiß begehrt. Pass also auf Diebe auf, wenn Du in Weltenende unterwegs bist.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 24.12.2009, 21:51:40
mach wahrscheinlcih doch keinen Ork.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.12.2009, 23:18:02
Folgendes:

Waldläufer und Druiden dürfen schon eine Weile in Weltenende und Umgebung ihrem Geschick folgen. Der Rest jedoch startet auf einem Hochseeschiff.
Ihr bekommt zwei, eventuell drei seperate Anfänge.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 25.12.2009, 08:49:07
Hallo

ich habe meinen Dieb mal eingebaut, etwas anders als ich es sonst tun würde, aber mal sehen. Mir ist dabei aufgefallen, das nirgendwo die Gesinnung hinterlegt wird. Ist das ein Teil dessen, was wir nur dir als GM zuschicken oder wird das komplett weggelassen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 25.12.2009, 11:53:33
Hab im "Runde gesucht!"-Thread geschrieben, dass es bei mir keine Gesinnungen gibt. So einfach funktioniert die Welt nicht.

Dein Char ist soweit in Ordnung.
Hinterleg aber bitte noch das Aussehen Deines Charakters.
Den Hintergrund kannste mir als PM zusenden.

Ach ja, Elfisch ist eine tote Sprache, die eigtl. nur noch von Gelehrten und Magiern gesprochen wird.
Bitte begründe in der PM, warum er sie beherrscht. Ansonsten tausch sie halt aus.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Amith am 25.12.2009, 19:34:27
Fertig.  :D
Und stolz.
(Wollte ich nur loswerden...)
Ich hab jetzt meinen Charakter im Charakterthema nochmal überarbeitet, kann sein, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat... Ist das jetzt Aussehen genug? Wenn ich mir noch mehr aus den Fingern sauge, kann ich nie wieder Klavier spielen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 25.12.2009, 19:56:43
Haha, nein nein, das ist absolut in Ordnung!  :wink:

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 25.12.2009, 22:38:23
Yay, fertig...hat lange gedauert, aber Kleriker sind ja glaube ich auch etwas anspruchsvoller... :D

Ich wäre dann jedenfalls soweit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 25.12.2009, 23:12:40
Gut gemacht!
Damit fehlen noch die Chars von Shautha, Schwarzauge und Gillivane.
Sind alle Bögen gepostet worden, erstelle ich die ersten IC-Threads.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Amith am 26.12.2009, 00:49:23
Ohmann, ich bin gespannt - Leute, beeilt euch! ::)

Wie sollen wir das denn mit den Aktionen machen, die unsere Charaktere in der Hoffnung machen, von den anderen SC nicht bemerkt zu werden? PM?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.12.2009, 10:48:21
Noch eine Anmerkung meinerseits:

Im Dschungel gibt es praktisch kein Eisen. Das ist komplett Importware und dementsprechend teuer.
Es könnte sich lohnen, Punkte in Handwerk (Rüstungsschmied) zu investieren. Ein geschickter Schmied könnte aus zig natürlichen Materialien wertvolle Rüstungsgegenstände herstellen, z.B. Ritterrüstungen aus Chitin, Brustplatten aus Bronzeholz oder Shell Armor. Wem das zu exotisch ist, kann auch über Handwerk (Lederarbeiten) nachdenken.
Die Einwohner Vyahoous haben längst gelernt, dass Metallrüstungen in den dampfenden Dschungeln eher Hindernis als Hilfe sind. Dementsprechend gibt es zwar in Weltenende Abnehmer, die zahlen aber nicht gut. Da sind selbstgefertigte Wunderwerke wesentlich profitabler.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 26.12.2009, 14:44:24
Aus meiner Erfahrung craftet selten ein Charakter, da es wichtige Skillpunkte sind, die auf Fertigkeiten verwendet werden, die man einsetzen möchte und es laut Regeln keinen Vorteil zwischen einer selbsthergestellten und einer fremdhergestellten Rüstung gibt. Es fehlt a) der Anreiz als auch b) an Skillpunken. Selbst als menschlicher Dieb mit Int 14 habe ich nicht genug Skillpunkte, um das zu lernen, was ich gerne erlernen würde.

Wenn du also eventuell einen Anreiz gibst oder Herstellungsberufe einfacher handhabst, sehe ich ein, das man einen Beruf erlernt, sonst muss ich aus meiner eigenen Sicht sagen, ich kann zuviele Fertigkeiten nutzen, als das ich mich mit dem Herstellen von Rüstungen beschäftigen kann. Auch wenn das jetzt nach Powergaming klingt, ohne Fluff, aber die Skillpunkte auf soziale Fertigkeiten sind mir da wichtiger.

Dies nur so als Denkanstoss an unseren GM, der uns bereits bei vielen Dingen sehr entgegen gekommen ist.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.12.2009, 16:32:27
Mir ist das Problem durchaus bewusst, würde es sich jedoch nicht lohnen, würde ich es nicht erwähnen.
1. kann man viel Geld mit bestimmten Rüstungsarten machen, die man leicht von den Leichen getöteter Bestien erhält
2. kommen sie jedem Reisenden aufgrund niedrigeren Gewichts und geringerer Rüstungsmali zugute...erklimm mal im Schienenpanzer einen tropischen Baum, viel Spaß!
3. erhaltet ihr nur schwer Rüstungen mit hoher RK, da diese aus Stahl bestehen und der Mangelware ist
4. erspart es weite Wege durch den gefahrvollen Regenwald, direkt vor Ort neue Rüssis herstellen zu können
5. finde ich persönlich eine Korallenrüstung cooler als einen bereits von zig Charakteren getragenen Plattenpanzer

Aber es geht auch ohne Probleme ohne solche Skills.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 26.12.2009, 17:03:50
Hmm...ich hoff mal, dass mein Char trotz der breiten Fächerung etwas bewirken kann. Für Rüstungsbau und dergleichen müssten allerdings trotzdem andere sorgen.  :wink:

Ich finds ganz gut, wenn sich sowas lohnt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 26.12.2009, 17:58:57
Hab mal noch ne Frage (eigentlich zwei). Sollen wir uns nen Neuen Account zulegen mit dem Namen, oder können wir in unserem regulärem weiterschreiben? Muss ich mir ein Bild suchen? hab schonmal nen bissel geschaut, aber nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.12.2009, 18:07:59
Kannst ruhig mit dem Account spielen.
Finde es wenig sinnvoll, einem Spieler für jeden Char einen eigenen Acc aufzuzwingen. Das Wechseln wäre mir persönlich viel zu nervig, zumal ich nie ersehen könnte, wer sich hinter welchem Acc verbirgt.
Brauchst auch kein Bild, solange Du das Aussehen Deines Chars hinreichend beschreibst.

Hast Du eigtl. schon eine Ahnung, was Du spielen möchtest?
Es fehlen noch schwere Nahkämpfer und arkane Zauberwirker.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 26.12.2009, 18:23:44
Wie wäre es mit der Regelung aus dem alten AD&D Werken, das man Fertigkeiten erlernt und nebenbei einen oder zwei Berufe bekommt, die aber nicht auf die Anzahl der Fertigkeiten gerechnet werden, mein Vorschlag wäre hier 1 Skillpunkt pro Level, Kriegerklassen 2 Punkte, da sie eh von den Fertigkeiten benachteiligt sind.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.12.2009, 19:02:34
In meinen Runden ist es generell möglich, auch abseits von regulären EP für Erfolge, gutes Rollenspiel und Begegnungen Talente und Ränge in Fertigkeiten zu erhalten. Zwar macht dies die Charaktere auf lange Sicht stärker als es die bloße Stufe widerspiegelt, aber erfahrungsgemäß tendiere ich auch zu harten, durchaus tödlichen Kämpfen. Deswegen ist es kein Problem, wenn ihr mehr drauf habt als gewöhnlich.
Soweit die Theorie. In der Praxis verfahre ich nach dem learning by doing-Prinzip. Je autodidaktischer ihr vorgeht, umso eher erhöhe ich euren Rang in der betreffenden Fertigkeit. Dafür müsst ihr allerdings auch einiges leisten, ich verschenke nicht so einfach Boni. Nutzt die Fertigkeit, die ihr erhöhen wollt, immer wieder, dann werdet ihr belohnt. Je kreativer, desto besser.
Talente vergebe ich intuitiv, basierend auf den rollenspielerischen Eindrücken, die ich von euren Charakteren erhalte. Wenn etwas sich irgendwann aufdrängt und ihr es nicht von selbst wählt, werdet ihr vlt. für die Tiefe eurer Figur entlohnt.

Insofern ist das Nutzen alter AD&D-Regeln nicht nötig.
Da mir Dein Vorschlag dennoch gefällt, gewähre ich euch +2 Fertigkeitspunkte pro Stufe, die ihr ausschließlich auf Berufe und Handwerke verteilen dürft.
In Anbetracht des Settings und der Art, in der ich es zu leiten gedenke, ist dieser Bonus nur realistisch. Besonders in niedrigen Stufen wird es streckenweise rein ums Überleben gehen. Wer ständig den Gefahren und Widrigkeiten des Dschungels ausgesetzt ist, muss sich anpassen lernen oder sterben.
Auf späteren Stufen werdet ihr zwar mächtiger und "magischer", aber die Umgebung wird auch extremer, hehe! :twisted:
Ich könnt euch schon einmal darauf vorbereiten, vor allem später praktisch ausschließlich in der tiefsten Wildnis unterwegs zu sein. Vyahoou ist viel, viel größer als die Einwohner von Weltenende und die zuströmenden Siedler ahnen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 26.12.2009, 22:57:05
So, ich habe jetzt mal meinen Charakterbogen fertig gemacht und dir Ansuz mal meinen Hintergrund und wie ich ihn mir so gedacht habe, per PN geschickt.

Edit: Bei der Charakterbogen-Vorlage fehlt übrigens noch bei den Zaubern eine Spalte für die 0. Grad Zauber.

Und ist es bei Shautha in Ordnung, wenn ich die Handelssprache Ingame eher gebrochen ausspreche? Sie kann sie zwar für die grundlegende Kommunikation und mein Char hat eigentlich ja auch Int 12 und We 16, aber womöglich hat Shautha einfach keine allzu große praktische Erfahrung mit der Handelssprache, weil man in ihrem Stamm meist Orkisch bloß gesprochen hat. Wäre dieses Ingame-Ausspielen denn okay?
Falls dieses Gebrochenaussprechen irgendeinen meiner Mitspieler nerven würde, kann ich es auch lassen. Ich möchte ja eigentlich niemanden damit nerven oder so...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.12.2009, 23:09:33
Machst Du Witze?
Ich würde niemals etwas verbieten, was zusätzliches Leben in den Charakter bringt.
Im Gegenteil, mir ist jeder Spleen, jede nervöse Angewohnheit, jede Eigenheit in Sprache, Gang und Mimik lieb und teuer.

Bitte schreib irgendwo in Deinem Bogen noch etwas zu der ersten Gestalt, die Du annehmen kannst.

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 26.12.2009, 23:12:21
Am besten zu einem Dschungel passt bei der Predator Form wohl ein schwarzer Panther, oder?

Ich bin nämlich gerade im Moment am Überlegen, welche Form für so ein Terrain am Besten passen könnte...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.12.2009, 23:16:57
Mir soll das schnurz sein.
Jaguar oder Panther dürften aber eine gute Wahl sein.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 26.12.2009, 23:27:27
Meine wird auch ihren Stammesdialekt haben...ich überlege nur noch, wie ichs ausspiele. Spielfertig ist sie, aber ungewöhnlicherweise weiß ich noch nicht genau, wie sie tickt. Normalerweise sagen mir das die Chars beim Erstellen.  :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 26.12.2009, 23:30:59
Ich nehme einfach mal einen schwarzen Panther.

Ich schicke dir dann einmal den vollen Hintergrund mit einigen gewünschten Ergänzungen noch, Ansuz.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Gillivane am 27.12.2009, 12:46:45
Ich würde dann mal den Part des arkanen Zauberwirkers übernehmen. Vermutlich ein Magier, irgendwas Forschermässiges. Ich setz mich mal heute Abend dran.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 27.12.2009, 17:55:26
Ausgezeichnet!

Fehlt nur noch Schwarzauge.
Ein spezialisierter Nah- oder Fernkämpfer wäre nicht schlecht.
Ansonsten bin ich offen für Barden, Scouts und Mönche.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 27.12.2009, 19:17:53
Hm...ein Barbar wäre doch noch gut. So einen richtigen ausdauernden Nahkämpfer haben wir noch nicht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 27.12.2009, 19:55:00
So, vorläufiger Endstand:
1. Druidin (Shautha)
2. Waldläufer (Amith)
3. Klerikerin (Elthea)
4. Schurke (Arion)
5. Barde (Schwarzauge)
6. arkaner Zauberwirker (Gillivane)

Das dürfte eine interessante Gruppe ergeben!

Arion, Du musst mir noch begründen, warum Dein Char Elfisch spricht.

Edit:

Da ich Dein Forscherkonzept für unterstützenswert halte erlaube ich Dir, Gillivane, zusätzlich zu Deinem Startpaket folgende Gegenstände mit Dir zu führen:
- ein in Schweinsleder eingebundenes Buch für Notizen. Bisher enthält es lediglich Deinen Reisebericht.
- zwei Federkiele
- einige lose Blätter Pergament für Zeichnungen, allesamt bereits vergilbt und abgewetzt
- vier Phiolen samt Korken
- 60 ml Tinte...sehr zerbrechlich und teuer, pass gut drauf auf!
- eine Kaufmannswaage inklusive mehrerer kleiner Bleigewichte
Dafür startest Du mit nur 1GM.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 28.12.2009, 00:32:18
@ Ansuz

Soll die Reihenfolge der Charakterbögen auch beim Status-Topic eingehalten werden?

Weil diese Frage noch ungeklärt ist, habe ich mich dort noch nicht verewigt gehabt ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 28.12.2009, 00:37:08
Hm...der Forschungsaspekt trifft allerdings auch auf Shadi zu.  :wink:

Die soll ja was lernen und gucken, was sich da finden lässt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Gillivane am 28.12.2009, 03:22:26
Ansuz, bekomm ich zu den Gegenständen, die du da genannt hast, noch eine Kiste zur Aufbewahrung, am besten mit wattierter Einlage damit nichts kaputt geht?

Und ist das Spielerhandbuch 2 auch erlaubt?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.12.2009, 07:19:33
Kommt drauf an. Schreib mir einfach eine PM.

Hm, ein kleines Kästchen aus hartem Eschenholz wäre akzeptabel. Mehr auf keinen Fall.

Mir egal, Shautha.
Könnt ihr handhaben, wie ihr möchtet, solang euer Status aktuell bleibt.

Stimmt schon Elthea, aber in dem Fall Deines Charakters ist der Ansatz ein ganz anderer.
Ihr werdet vor Ort versorgt werden, nicht von Anfang an.

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 28.12.2009, 13:03:01
Oha, keine Meleekrieger dabei, das kann ja was werden.

Ich mache heute meinen Hintergrund fertig, das Rohgerüst steht, muss es nur ausformulieren.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Amith am 28.12.2009, 13:29:42
Hey, ich bin auf Nahkampf spezialisiert!
Nur weil mein Charakter ein Waldläufer ist, muss er nicht gleich ein Weichei sein!
Ansonsten: Wie wäre es mit ein paar Kreatur-Herbeizaubern-Zaubern?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 28.12.2009, 13:35:24
Also ich kann höchstens nen Affen oder sowas herbeizaubern...Die Kreaturenzauber werd ich erst nehmen, wenn da bei höheren Leveln was Vernünftiges zur Auswahl steht.

Also Waldläufer und Druidin sind die Stärksten...meine Klerikerin muss hinten bleiben. Der Magier sicher auch...naja, und die beiden vorne werden dann eben noch magisch verstärkt. 
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 28.12.2009, 14:06:02
sonst können wir uns ja auch im weglaufen üben :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Amith am 28.12.2009, 14:13:15
... was im Wald wohl auch die Druidin und ich am besten können.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 28.12.2009, 14:29:18
Nicht umsonst ist Shadi ausdauernd...^^

Also ganz grob hab ich mir gedacht, dass sie hinten steht, ihren Bogen benutzt...Unterstützungszauber anwendet und hinterher heilt. So für den Anfang.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 28.12.2009, 14:31:26
Ich werde auf jeden Fall mit Amith zusammen dann an der Front stehen, sobald wir als Gruppe vereint sind. Zwei Nahkämpfer dürften für den Anfang reichen. Auf späteren Stufen kann man fürs Flanking und zur Ablenkung auch noch ein paar Kreaturen beschwören, aber am Anfang sind beschworene Kreaturen wirklich nicht so toll, das stimmt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 28.12.2009, 15:00:24
Mein Spielaccount

lg Gillivane
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.12.2009, 16:51:57
Ordentlich die beiden Frontkämpfer buffen und dann past das.
Ich hatte mal eine Offline-Gruppe, in der ein Barde erfolgreich die Linie gehalten hat, ganz gleich, was da kam.

Übrigens:
Bei Beschwörungen ruft man bei mir sofern nicht anders gewollt immer die selbe Kreatur, die man zuvor bereits rief. D.h. beschwört man dauernd einen Pirschdrachen, wird es immer wieder der selbe sein, sofern er nicht in kleine Scheibchen geschnitten wird.

Ausgefüllt kann man das aber noch nicht nennen, Senesta.

Interessante Talentwahl, Schwarzauge.

Ich werde heute wahrscheinlich die ersten beiden IC-Threads posten. Habt bis zum Abend Geduld, hab gleich Feierabend und dann Zeit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 28.12.2009, 17:13:04
Also ich kann mir noch nicht vorstellen irgendwo vorn zu stehen... aber das wird man ja noch sehen, vielleicht funktioniert das ja wirklich, ich mein nen bissel großartig bin ich ja schon  :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Gillivane am 28.12.2009, 18:43:39
Der Char ist ja auch noch in Arbeit. Bitte gib mir noch etwas Zeit. In der Zwischenzeit könntest du meine PM beantworten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 28.12.2009, 18:58:27
Dann habe ich eben am heutigen Tage ausnahmsweise mal nicht Endure Elements und Create Water gewirkt. Kann ja mal vorkommen, muss ich mir mal dazu etwas überlegen ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 29.12.2009, 00:09:51
Durch die Erlebnisse der Kindheit wird man ja oftmals ziemlich geprägt. Ich denke mal, dass die Schauergeschichte der Großmutter der "kleinen Shautha" (damals) schon ziemliche Angst eingejagt hat, oder?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 29.12.2009, 00:22:55
So, mein charakter ist fertig. Bis auf das Aussehen, aber das kommt auch bald.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 29.12.2009, 11:51:00
Ausgezeichnet, Senesta!
Wäre nett, wenn Du noch Buch und Seitenangabe hinter Deine Zauber in der Zauberliste schreiben würdest. Das erspart mir eine Menge Sucherei.

Natürlich, Shautha.

Ich habe mich übrigens dazu entschlossen, die "Dead Levels" eurer Klassen mit den Fähigkeiten auszufüllen, die von wizards.com zur Zeit der Edition 3.5  vorgeschlagen wurden.
Ich benachrichtige euch, sobald eine anfällt.
Link gibt es später.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 29.12.2009, 12:14:55
dead levels? - hat sich erledigt, habs gegooglet.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 29.12.2009, 13:15:17
So, Amith hat sich jetzt durchgerungen, einen Charakter-Account anzulegen.

Deshalb: Ich bin sein Charakter. :o
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 29.12.2009, 13:44:44
Ein Glück dass Magier keine toten Level haben. Oder?

Wie viele Seiten braucht man eigentlich für "alle 0.-Grad Zauber"? Die stehen ja Standardmässig im Zauberbuch aber ich hab nie so ganz gerafft, wieviel Platz die Brauchen. Jeder eine Seite? Eine Halbe? Oder ist das so eine Art kritzelei im Einband und braucht garkeinen Platz?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 29.12.2009, 13:47:47
eine Seite. (soweit ich weiß)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 29.12.2009, 13:50:45
Da ist das Zauberbuch ja schon mit allen Stufe 0 Zaubern komplett voll *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 29.12.2009, 13:55:37
tja. vielleicht kannst du ja welche nicht können  :wink: .
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 29.12.2009, 14:36:25
Dass Khaya gepostet hat, ist schon vollkommen in Ordnung.

Nur bin ich mir gerade unsicher, ob ich denn überhaupt posten kann und darf, denn die Ini der "Gegner" kenne ich ja überhaupt nicht bzw. ob die eigentlich vor oder nach Shautha mit ihren Handlungen dran sind...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 29.12.2009, 15:07:39
Ich behuapte einfach die beinhalten die ersten 10 Seiten, der Meister kann ja Einspruch erheben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 29.12.2009, 15:39:29
Geht so in Ordnung, Senesta.
Auch der Magier hat solche Dead Levels, doch. Nur Mönch und Barbar nicht.

INI-Reihenfolge:
1. Shautha
2. Khaya
3. Zweigschrecken (Twig Blights)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 29.12.2009, 16:54:00
So, Buch ist auch erledigt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 29.12.2009, 21:09:37
Hm...ich versuche grade vergeblich zu posten...in Mache ist jedenfalls etwas.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 29.12.2009, 21:21:02
hm. das ist ja nicht so gut, wenn du nicht posten kannst...

@ansuz: schöner schlusssatz, sehr schön   :lol:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 29.12.2009, 21:26:45
Daran seid ihr schuld, ich schreib die ganze Zeit, dann kommt ein neuer Post.  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 29.12.2009, 21:33:29
oh.  :huh:
dann warte ich jetzt mal auf deinen nächsten post.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 29.12.2009, 21:35:59
Hier die Links:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/cwc/20061013a (http://Dead Levels (Grundklassen))
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/cwc/20070227x (http://Dead Levels (Klassen aus Complete etc.))

Danke für die Blumen, Schwarzauge!

Da war kein Seil, Arion. Nur eine Planke.  :wink:

Danke, Senesta!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 29.12.2009, 22:14:36
@ Elthea

Wo genau hast du denn deine Checks ausgewürfelt? Ich finde es irgendwie gerade nicht...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 29.12.2009, 22:37:00
Argh - mein Bruder macht mit mir eine Überraschungs-Reise nach Budapest....
Silvester in Budapest wird natürlich großartig, aber da müsst ihr jetzt fünf Tage auf mich verzichten...
Ich trau jetzt dem Spielleiter mal, dass er meinen Khaya ausreichend zynisch und misanthropisch spielt.  ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 29.12.2009, 22:38:16
Ich trau jetzt dem Spielleiter mal, dass er meinen Khaya ausreichend zynisch und misanthropisch spielt.  ::)

Gut, dass Shautha kein Mensch ist ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 29.12.2009, 22:40:31
Ich hatte vergessen, dass ich auch ein Frauenfeind bin?

...und im Moment nicht so gut auf Dinge zu sprechen, die sich bewegen? ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 29.12.2009, 22:42:16
Fehlen eigentlich nur noch Dinge, die sich einfach nicht bewegen ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 29.12.2009, 22:43:36
Die haben größtenteils noch nicht versucht, mich zu töten. Deshalb habe ich im Moment keine größere Abneigung gegen sie - aber ich traue ihnen nicht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 29.12.2009, 22:49:05
Übelst, ich wünsch Dir viel Spaß!
Guten Rutsch und so!
Auf dass Du nicht so unermesslich hacke sein wirst wie ich letztes Sylvester.  :wink:

Obwohl es schwer sein wird, Deinen Char nach zwei Posts zu beurteilen, werde ich mich bemühen, Deinen Wünschen gerecht zu werden. Bin da sehr optimistisch, Zynismus liegt mir.

Ach ja:
EP gibts per PM. Aktualisiert dementsprechend euren Status.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 29.12.2009, 23:18:20
So, sry für den Fehlstart...jetzt hab ich die Forenwürfelei und das Einsetzen kapiert, hoff ich. ^^ Meinen Post find ich auch sehr murks, aber das renkt sich hoffentlich bald ein. 
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 29.12.2009, 23:35:46
Noch bin ich da, und werde nicht kampflos untergehn!
Dumme Frage: Darf ich agieren? Jetzt ist doch eigentlich Shautha dran, oder?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 29.12.2009, 23:46:35
So wie ich das verstanden habe, habe ich mein Gepäck schon wieder eingesammelt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Bisher habe ich das Ingame auch so empfinden, dass Shautha bisher Khaya noch nicht wahrgenommen hatte...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 29.12.2009, 23:58:11
Du hast Dich mit ihm zusammen verwandelt.

Spätestens jetzt hat Shautha ihn wahrgenommen.
Ja, sie ist auch an der Reihe.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 29.12.2009, 23:58:31
Mein Char heißt allerdings Shadi.  :wink:

Die Accountsache ist mir zu fummelig.  
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.12.2009, 00:02:16
Schon editiert.
Ist mir einige Sekunden zu spät aufgefallen, sorry!

Ich hnabe mal eine Frage:
Es werden häufiger Sprachen gesprochen werden, die nicht alle in der Gruppe verstehen werden. Wollt ihr, dass ich sie IC übersetze oder dass ich den Wortlaut per PM an diejenigen versende, die ihn verstehen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 30.12.2009, 00:03:20
Ich kann Charakter- und Spielerwissen schon voneinander trennen, mir ist das ganze egal ;)

Edit: Der Einfachheit gehe ich mal davon aus, dass ich mich auf "15 b" (sozusagen) hinter Khaya delayed habe ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 30.12.2009, 00:08:59
Ein kurzer Hinweis darauf, was gesprochen wird und dann passt das.

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 30.12.2009, 09:53:57
das mit den Sprachen ist mir im großen und ganzen egal.
Ich finde es immer ziemlich schwer zu beurteilen, wie gut die trennung wirklich funktioniert grad in extremsituationen, aber im prinzip klappt das ja. und Pm an jeden ist halt auch ziemlich umständlich, oder? ich mein ich will ja dir auch nicht alles als PM schreiben, nur weil es die anderen nicht sehen, weil ich in meinem Rucksack was suche, aber nicht auspacke.

Nachtrag: Was ist ein Oranier? jemand aus Oranien?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.12.2009, 11:16:08
Du kennst die Geschichte vom Fliegenden Holländer?
Oranien-Nassau ist das Königshaus der Niederlande.

Okay, dann übersetz ich es im Fließtext.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 30.12.2009, 16:31:11
Wieviel feet sind die drei Zweigschrecken von Khaya von meiner momentanen Position entfernt?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 30.12.2009, 16:47:59
Huch...ich dachte, wir spielen nicht mit diesem Kampfsystem?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.12.2009, 16:54:33
Wenn ich nichts anderes erwähne, kannst Du sie angriffen.
Tu Dir also keinen Zwang an.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 30.12.2009, 17:31:15
Ist die Anwendung so richtig?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 30.12.2009, 17:55:50
Verstehe ich das richtig, dass ich die Begrenzung der Insel gefunden hab? und der Rand quasi glitzert?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.12.2009, 18:53:33
Ja, allerdings noch weit, weit von Dir entfernt.

Brauchst einfach nur den Zauber einzutragen, Elthea.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 30.12.2009, 19:02:21
alles klar.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 30.12.2009, 19:52:08
Kann ich mit einem 5 ft. step noch irgendeinen von den Zweigschrecken flankieren mit Khaya zusammen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.12.2009, 20:05:40
Brauchst Dich nur zu drehen, dann hast Du Khayas Angreifer in der Zange.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 30.12.2009, 20:53:58
oh. eigentlich woltle ich ja garnicht ganz um sie herum...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.12.2009, 21:04:36
Zitat:
[...]versuchte Umrundung[...]"

Weiß ich schon, Schwarzauge  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 30.12.2009, 21:18:24
ah...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 31.12.2009, 14:50:44
Bin dann bis ca. 02.01. fort...

Ich wünsche dann schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 31.12.2009, 17:28:48
Okay, Shautha!

Ich wünsch allen nen guten Rutsch!
Feiert, bis der Arzt kommt!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.01.2010, 13:39:30
Frohes Neues und so!

Hab mir jetzt einmal Schwarzauges Kampagne angeschaut. Da haben zwei Punkte Erwähnung gefunden, die auch für diese Runde hier gelten.

Erstens regeneriert ihr TP unterschiedlich, je nach Unterbringung und Verpflegung. In einer dreckigen Bruchbude irgendwo in den Slums mit Maisschnaps als einzigem Schmerzmittel erholt sich der Körper nicht so gut wie in einem Daunenbett mit fürsorglicher Behandlung durch kundige Hände.
Zweitens sind Zauber nur ein Teil der Arbeit, die zum tatsächlichen Heilen nötig ist. Besonders schwächere "Wunden heilen"-Zauber verhindern keine Vernarbung oder Infektion. Wunden auswaschen, Gebrochenes schienen etc. ist immer noch nötig.
Keine Sorge, das bedeutet nicht etliche Heilkunde-Würfe, sondern lediglich mehr rollenspielerischen Aufwand. Ein paar Zeilen zur Behandlung der Wunde und der Zauber selbst, dann passt das.

Zusätzlich habe ich noch einen Punkt:

Das gesinnungsabhängige Zauber bei mir anders wirken habe ich schon erwähnt.
Allerdings sei vermerkt, dass ich auch andere Sprüche z.T. anders interpretiere als in der Beschreibung.
Regeltechnisch wirkt sich das nicht aus, es ist lediglich Teil des Fluffs (siehe Shadis "Mit Tieren sprechen").
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 02.01.2010, 15:45:19
Bin wieder da!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 02.01.2010, 15:53:34
Weiß nicht genau, ob ich den Post richtig verstanden habe.

Ggf. muss ich mir Lesser Vigor streichen und Khaya hat 11 Punkte Heilung. Aber falls er sich gegen die Heilung wehrt, wird ihm Shautha die Heilung sicherlich nicht aufzwingen, wenn er vor einer möglichen Berührung zwecks Zauber zurückweicht ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 02.01.2010, 15:53:40
Auch ich kehre zurück.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.01.2010, 15:57:43
Willkommen zurück.

Verdammt, und ich hatte gerade etwas geschrieben, Khaya!  :-X

Das wäre meine Interpretation Deiner Reaktion gewesen:

Khaya grinst dreckig, als die Orkdame mit ihrer Arbeit beginnt. Aus der Nähe betrachtet ist sie eigentlich viel sympathischer, zumindest was seine Libido angeht.
"Da ist es ganz schlimm!", presst er mit scheinbar schmerzerfüllter Stimme hervor und deutet auf eine Stelle nicht weit von seinen Kronjuwelen entfernt.
Überhaupt scheinen die Dunkelheit des Waldes und die Rufe seiner Bewohner nur noch halb so schlimm. Zwar packt sie manchmal etwas grob zu, aber wo immer ihn ihre kräftigen Finger streifen, tritt Linderung ein. Er kann spüren, wie sich gerissenes Fleisch wieder zusammensetzt.
Als sie vor ihm kniet, um die Wunde am Schenkel zu betasten, genießt er den Ausblick und beginnt mit dem uralten Ritual der männlichen Balz. Rein zufällig zieht er seine Lumpen hoch, um den Pflanzensaft von der Klinge zu streichen. Dabei spannt er seine Bauchmuskeln so stark an, wie er kann.
"Ich danke dir für deine Hilfe, Shautha!", brummt er.
Ganz verflogen ist seine schlechte Laune trotz der grünen Sehenswürdigkeiten nicht. Er kann sich nicht dazu überreden, angemessen dankbar zu reagieren. Um darüber hinwegzutäuschen rammt er vernehmlich sein Schwert zurück in die Scheide.
Behutsam streckt er seine Glieder, um wieder Gefühl für ihre Belastbarkeit zu bekommen. Inzwischen fühlt es sich an, als könne er wieder ohne Mühe einen der umliegenden Bäume erklimmen.
Shautha muss eine mächtige Zauberin sein, wenn sie ihm so leicht helfen kann. Etwas besseres kann ihm eigentlich nicht passieren.
Im schlimmsten Fall wäre sie immer noch ein brauchbarer Pfand oder improvisierter Schild, um sich dahinter vor Pfeilen zu ducken. Einzig unangenehm wird langsam ihr Geruch, der ihn entfernt an die Straßenhunde Weltenendes erinnert.
"Ja, du wirst wohl Recht haben. Ich schlage vor, wir versuchen es eine Etage höher!", sagt er und deutet einen der allgegenwärtigen Stämme hinauf. Wie zur Bestätigung flattert oben irgendein Vogel zum nächstgelegenen Ast.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 03.01.2010, 13:23:19
Sorry, ich war etwas in Eile, deshalb war ich etwas kurz angebunden...
Wenn das Zauberwirken länger als eine Standard-Aktion dauert, dann hat Khaya ihn wohl unterbrochen. Andernfalls wird er sich nicht gegen die Heilung wehren. Ich hab nur im Internet nichts über den Zauber gefunden, und grad nicht alle meine Bücher zur Hand, weil ich Weihnachten bei meinen Eltern verbringe...
Ich editier meinen Post nochmal...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 03.01.2010, 14:40:44
Sorry, ich war etwas in Eile, deshalb war ich etwas kurz angebunden...
Wenn das Zauberwirken länger als eine Standard-Aktion dauert, dann hat Khaya ihn wohl unterbrochen.

Ja, ist eine Standard-Aktion. Der Zauber ist auch "harmless", was du dann erkennst, wenn er auf dich einwirkt bzw. man merkt eben dann auch, dass er Wunden regeneriert quasi.

Edit:

Ansonsten:
Kannst du mich derzeit übernehmen Ansuz? Mir gehts im Moment nicht wirklich gut und ich muss mich mal die nächsten Tage abmelden...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 03.01.2010, 23:24:57
Bereits erledigt, Shautha!
Was hast Du denn für Symptome?
Wünsch Dir auf jeden Fall ne gute Besserung!

Ws hast Du eigtl. an welchem Post nicht genau verstanden?

Ach kein Problem, Khaya!
Ich wollt nur den armen Post nicht einfach so verkommen lassen, hehe!

Habt ihr irgendwelche Fragen zur Situation auf der "Insel"?

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 04.01.2010, 00:25:30
Ich wart nur erstmal, bevor ich die Süße flachlege.  :cool:

Okay, nach der Episode mit den Zweigschrecken mag ich auch keine Sachen mehr, die sich nicht bewegen.


Aus Misstrauen mach ich mal einen Motiv-Erkennen-Wurf; ganz willkürlicher Misstrauens-SG bei 15. Ich finde, das passt ziemlich zu meinem Charakter, aber das letzte Wort hat natürlich Ansuz. ::)

Edit: Hmmm... ganz eindeutig kann man der Dame nicht trauen. :lol:

Edit 2: Höhöhö, mir kann man auch nicht trauen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 04.01.2010, 09:30:02
Naja, also Fragen zu dem auf der Insel hab ich eigetnlich nicht. man muss jetzt halt mal schauen, was da so passiert.
Auch wenn Davis, dass vielleicht anders sieht... :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 04.01.2010, 15:06:59
Umgang mit Tieren aus der Tiefe (Robert Gernhardt)

Und es kommen Tiere aus der Tiefe,
Tiere, die, wenn man sie riefe,
schweigend in der Tiefe blieben,
nie gesehen, nie beschrieben.

Nur dein Rufen lässt sie schlafen.
Rufe! Schrei zum Steinerweichen!
Und du wirst den letzten Hafen
ohne Zwischenfall erreichen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 04.01.2010, 19:09:59
Passt ja!

Fackel nicht das Schiff ab, Arion!  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 04.01.2010, 23:25:02
Wieviel Uhr ist es eigentlich gerade im Wald?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 05.01.2010, 18:28:50
Es ist zwischen 21 und 22h, bald Zeit zur Nachtruhe.
Licht ist praktisch nicht mehr vorhanden, zumindest nicht auf dem Stockwerk, auf dem ihr euch lümmelt.
Oben in den Kronen sieht es noch anders aus, aber auch nicht mehr lang.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 06.01.2010, 13:08:03
Schreib mal was, Arion.
Dann kann es auch weitergehen.
Ich warte nur auf Efanels Plan.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 06.01.2010, 13:59:52
Ich auch.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 06.01.2010, 14:02:55
Ich persönlich warte darauf, dass irgendwas von unten die Orkfrau packt und auffrisst. Etwas, das wir nicht gehört haben.  ::)

Edit: Fätt.

Übrigens: Sind Zweigschrecken eigentlich Magische Bestien oder Pflanzen? Magische Bestien sind nämlich meine Erzfeinde...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 06.01.2010, 19:08:02
Es handelt sich um Pflanzen.

Geht bis morgen im anderen Thread kein Post seitens Arion ein, mache ich vorerst ohne ihn weiter. Kann sich ja später immer noch zu Wort melden.
Möchte nur nicht, dass der Spielfluss zu sehr stockt.

Hat eigtl. jemand etwas von Senesta gehört?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 07.01.2010, 00:15:00
Bereits erledigt, Shautha!
Was hast Du denn für Symptome?
Wünsch Dir auf jeden Fall ne gute Besserung!

War nur so Mage-Darm-Zeugs. Würde heute schon noch was posten dann, wenn ich in dieser Runde noch kann. Wenn nicht dann in der nächsten...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 07.01.2010, 19:22:17
Gehts Dir wieder besser?

Kommst in der Initiative-Reihenfolge nach Khaya, kannst also noch vor Big Red posten.

Arion, solltest auf Konzi proben.
Davon abgesehen stehen die Typen mit den Brettern jetzt untätig herum und Öl wurde auch noch nicht vergossen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 07.01.2010, 19:46:50
Gehts Dir wieder besser?

Kommst in der Initiative-Reihenfolge nach Khaya, kannst also noch vor Big Red posten.

Ja, geht mir schon wieder etwas besser, ich poste mal etwas dann...

Na ja, ich bin der Spieler des Charakters und muss ihn dann wohl auch konsequent "bis zum Schluss" ausspielen, was mehr bleibt mir denn übrig... ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 07.01.2010, 22:15:27
Mein Char heißt immer noch nicht Elthea. ^^



Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 08.01.2010, 14:58:25
Woha, auf die Lösung bin ich jetzt aber mal stolz! So muss er uns retten!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 08.01.2010, 21:13:56
Hm...irgendwie bringt die Würfelei nichts. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 09.01.2010, 00:29:58
Kann ich mich vor dem Klettern eigentlich noch verwandeln oder ist das nicht möglich? Wie anspruchsvoll ist das Klettern IG?

Wenn ich das weiß, poste ich auch IG.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 09.01.2010, 00:45:12
Ich habe euch zu keiner Probe aufgerufen, also müsst ihr auch nicht würfeln.
Ich finde, man sollte nicht für jeden Scheiß würfeln lassen.
Es geht um eure Beziehung mit dem Drachen und nicht, ob ihr von irgendeinen Baum herunterkommt.  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 09.01.2010, 01:58:52
@ Shautha und Khasya:

Seht den Marsch mit dem Drachen bitte als Gelegenheit an, eure Charaktere interagieren lassen zu können. Dazu war bisher wenig Zeit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 10.01.2010, 01:09:40
@ Shautha und Khasya:

Seht den Marsch mit dem Drachen bitte als Gelegenheit an, eure Charaktere interagieren lassen zu können. Dazu war bisher wenig Zeit.

Ja, würde ich vielleicht schon nachholen, auch wenn so viel zerstörte Natur für Druidin schon irritierend ist und ich außerdem als Spieler diesen Ausruf etwas zu spät gelesen bzw. bemerkt habe.

Aber vielleicht kann ich das ja nach der nächsten Umschreibung der Gegend zwischendrin mal nachholen irgendwie...
Ein bißchen was zu reden, nach einiger Zeit, die verstrichen ist, ist ja nicht *so* unplausibel ; )
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 10.01.2010, 03:12:24
Verzeiht bitte meine Abwesenheit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 11.01.2010, 08:39:42
Hallo, wie es ausschaut, werde ich wohl mitspielen.

@Ansuz:  So, ich werde mich die Woche mal dran machen, einen Charakter zu basteln.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 11.01.2010, 11:36:03
Shauta, das Gespräch darfst du anfangen, Khaya ist nämlich nicht so der soziale Typ, falls du das noch nicht bemerkt hast :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 11.01.2010, 12:54:10
Moin und willkommen!

Senesta, ab 48h Abwesenheit bitte Bescheid sagen, damit ich das dementsprechend umwurschteln kann.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 11.01.2010, 14:54:17
Shauta, das Gespräch darfst du anfangen, Khaya ist nämlich nicht so der soziale Typ, falls du das noch nicht bemerkt hast :D

Muss mir da auch noch was überlegen, wie ich da sinnvoll ein Gespräch einleiten könnte. Aber ich denke, ich finde da schon eine Möglichkeit, die Incharacter passend ist ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 11.01.2010, 18:26:16
Wenn Du mit den Locatha mitgehst, bekommen TKarn und Du einen gemeinsamen Thread, Elthea.
Ihr trefft die anderen dann wie geplant in Weltenende.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Finchu Finn am 11.01.2010, 22:12:16
So, mein Entwurf steht im Thread.Schaue maldrüber,ob das OK ist.

TKarn
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 11.01.2010, 22:50:50
Habe mal einen Zwischenposte abgesetzt, aber ich wollte schon noch ein bißel mehr posten, keine Sorge ;)

Wollte aber erst einmal eine "Zäsur" an der Stelle machen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 12.01.2010, 13:00:38
Fünfmal Brust in vier Zeilen. Respekt, Shauta.

Die Antwort möchte wohlüberlegt sein...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 12.01.2010, 13:04:09
Fünfmal Brust in vier Zeilen. Respekt, Shauta.

Passt aber auch zum Charakter  :P

War aber auch btw ein Ausspielen des Charismas des Charakters und die Art des Chars bei der Szene; irgendwie muss man das ja mal (wieder) etwas ausspielen ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 12.01.2010, 13:13:25
Wärst Du nicht männlich käme das alles gleich viel besser, Shautha!  :wink:

Geht so klar, TKarn.
Fehlt nur das Aussehen.
Zudem würde ich den Schuppenpanzer noch einmal überdenken. Komplett in Stahl gehüllt im Dschungel...naja...

Kriege dann nur noch Hintergrund und einen kleinen Text zu Deiner Gottheit.

Mir gefällt euer Spiel momentan übrigens ziemlich gut, werte Gruppe!  :thumbup:
Weiter so!

Edit:
Hab gleich Pause. Wenn ich dann Zeit finde, poste ich noch was.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 12.01.2010, 13:23:49
Ha...hat sich doch gelohnt, erst Storytelling zu betreiben und dann in D&D einzusteigen.  :D

Finde ich übrigens gut, dass das beachtet wird und es nicht nur beim Monsterkillen Erfahrung regnet.

@ Senesta: Bei dir steht allerdings auch noch kein Aussehen drin. ^^

@ Shautha

Zitat

Trotz des Zeigens eines Großteils ihrer Brüste und auch der Brustwarzen scheint sie gegenüber dem Menschen keinerlei Schamgefühl zu kennen in ihrer momentanen Situation.

Hier ist btw ein Widerspruch.  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 12.01.2010, 13:28:57
@ Elthea

Wo genau? ;)

Das war eher "Erzähler-Perspektive" ;)

Edit: Aber ich kanns auch anders etwas formulieren, falls der Satz etwas unklar ist...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 12.01.2010, 13:31:44
Naja, du hast geschrieben: Obwohl sie sich nackt zeigt, kennt sie kein Schamgefühl. 

Ist ja eher: Sie kennt kein Schamgefühl und zeigt sich genau deswegen nackt. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 12.01.2010, 13:53:38
Naja, du hast geschrieben: Obwohl sie sich nackt zeigt, kennt sie kein Schamgefühl. 

Ist ja eher: Sie kennt kein Schamgefühl und zeigt sich genau deswegen nackt. ^^

Eher so: Obwohl dies geschehen ist, ist (immer noch) kein Schamgefühl vorhanden ;) . Habe den Satz aber mal etwas umformuliert, damit er nicht irgendwie missverständlich ist...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 12.01.2010, 15:09:09
Ich ziehe meinen Dolch der Haarspalterei +2 und steche auf Elthea ein! ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Maduun am 12.01.2010, 15:21:30
So eine vertrauenssseelige Frau ist mir noch nie begegnet, aber die Prioritäten in ihrem Leben sind doch sehr merkwürdig für nicht Verrückte :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 12.01.2010, 15:22:55
Argh, wieder mal vertan mit meinem Account, langsam sollte ich nur noch einen benutzen, bin eh nicht multitasking fähig.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 12.01.2010, 15:25:13
War ich jetzt gemeint?

Falls ja, das ist eben ihre Hauptmotivation für die Reise. Wie ein Reporter, der Gott interviewen könnte, dabei aber in Kauf nimmt, in Gefahr zu geraten. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 12.01.2010, 19:17:29
Geht so klar, TKarn.
Fehlt nur das Aussehen.
Zudem würde ich den Schuppenpanzer noch einmal überdenken. Komplett in Stahl gehüllt im Dschungel...naja...

Kriege dann nur noch Hintergrund und einen kleinen Text zu Deiner Gottheit.

Ja, mit dem Schuppenpanzer habe ich auch so meine Probleme. Du sagtest jedoch etwas vom Starterpack. Da war der halt drin....

Kannst Du mir etwas zu derGöttlichkeit der Drachen und Drachenkulten schreiben? Dann schreibe ich Dir was zu meinem Gott. Kann ich so aus der Dschungelgegend kommen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 12.01.2010, 19:28:31
Kannst Dir ne alternative Rüssi auswählen. Ich empfehle die Brigandine Armor aus dem Arms & Equipment Guide.

Drachen sind nicht göttlich. Sie werden nur manchmal als solche verehrt, meist von primitiven Kulturen.
Kannst den Kult gestalten, wie Du möchtest.

Kannst Du durchaus, aber es würde besser passen, wenn Du aus der Ferne kämst.
Warum schreib ich Dir noch per PN.
Bisher ist nur Khaya ortsansässig.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 12.01.2010, 19:35:03
Bekommen solche Drachenkultisten denn auch Zauber gewährt bzw. die Fähikeiten ihrer Klasse?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 12.01.2010, 20:20:33
Nein, denn wer soll sie gewähren?
Davon abgesehen sind viele, viele Götter des Settings rein imaginär.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 12.01.2010, 20:25:15
Wie rechtfertigen sich denn dann Kleriker und Fv. Soul?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 12.01.2010, 22:59:49
Verdammt: Ich hab im falschen Charakter gepostet - daran muss ich mich noch gewöhnen...
Vann=Khaya.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 13.01.2010, 00:10:08
Indem es einige gibt, die nicht imaginär sind, sondern reale Entitäten.
Ich habe dazu etwas im Hintergrund geschrieben.
Bisher gibt es nur Jomasi, Shadis Göttin.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 13.01.2010, 10:42:16
hatte ich überhaupt die Gelegenheit, auf den Blick des Orks zu reagieren? Also ich als Spieler.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 13.01.2010, 12:45:34
Nein!
Dazu wäre ein Abbruch des posts nötig gewesen und damit unnütze Verzögerung.
Aber keine Sorge, Gudbrash hat Dich längst in sein Herz geschlossen. Da kommt noch mehr.

@ TKarn:
Mir wäre es übrigens lieb, wenn die erwählte Waffe Deines Gottes eine Nahkampfwaffe wäre.

Wichtig:
Jeder Char in Thread Ib erhält +50 EP für die Lösung der Situation.
Individuelle Belohnungen gibt es wie immer per PN.
Bitte aktualisiert euren Status dementsprechend.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 14.01.2010, 19:38:08
Ich eröffne heute noch Ic für TKarn und Elthea.

Ich denke, dass es okay ist, wenn ich desweiteren in Thread Ia ein wenig die Zeit vorspule.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 14.01.2010, 19:41:42
Ist das die Email vom 03.01 für die EP?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 14.01.2010, 21:09:21
Ja, absolut, sonst beißt mich der Ork noch  :P
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 14.01.2010, 21:26:06
Jep, Arion, müsste!
Wo EP drauf steht, ist auch EP drin  :wink:

So, weiter tippen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 15.01.2010, 20:35:51
Zitat von: Ansuz
1.    Wissen (Natur) oder Kräutersammler würfeln

Ich hab das eigentlich schon: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5825.msg570617.html#msg570617

Soll ich nochmal würfeln, oder gilt der Wurf?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 16.01.2010, 12:15:55
Hm, stimmt ja!
Ist okay, der gilt!

Edit:
Hab heute ganzen Tag RPG, werde deswegen wahrscheinlich erst morgen wieder posten können.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 17.01.2010, 23:36:15
Ich kann erst am Montag oder am Dienstag (sicherer) posten, da Zeitmangel . ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Finchu Finn am 18.01.2010, 10:06:56
Doppelpost bitte löschen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 19.01.2010, 18:37:44
Werd später noch in Ia posten.
Bald steht übrigens der erste Dungeon an.

Khaya, Shautha, was ist los?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 19.01.2010, 18:42:22
Khaya, Shautha, was ist los?

Bin gerade etwas im Stress und melde mich bis einschließlich Freitag ab.

Shautha nickt dann halt einfach dem Drachen zu und macht dann ihrer rituelles Druiden-Gebet, soweit sie eben damit kommt...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 22.01.2010, 17:14:19
Werd bis Sonntag evtl. gar nicht mehr posten können.
Viel zu tun im Moment.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 22.01.2010, 18:04:30
So, Wochenende!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.01.2010, 19:34:50
Ich bekomme immer noch die Beschreibung Deiner Gottheit, TKarn.

Weiß jemand etwas von Khaya?
Sollte er sich in der nächsten Zeit nicht mehr melden, werde ich mich nach Ersatz umsehen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 24.01.2010, 20:48:14
*meld*
Tut mir furchtbar leid, dass ich mich nicht gemeldet hatte, aber die Woche war wirklich die Hölle los, ich hab jetzt einiges an Noten hinter mir, und die Damen meines Umfelds haben sich auch beruhigt...  :-X ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 25.01.2010, 16:33:46
Ich möchte mal wissen, woher die Mannschaft weiss, das wir Freunde sind? Wenn sie uns für Aussenstehende halten würde, ok, aber Freunde? Naja egal.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 25.01.2010, 18:05:34
Kann passieren, Khaya!
Hab mich schon gewundert!
Wäre gut, wenn Du nächstes Mal einen kurzen Satz dazu schreiben könntest.

Äh, sie halten euch nicht für Freunde?
Einzig komplett auf eurer Seite sind Smion und Gudbrash, der Rest ist misstrauisch.
Eigentlich dachte ich, das sei deutlich geworden.  :-\

Kann es sein, dass Du allgemein nicht mehr allzu viel Lust auf die Runde hast, Arion?
Kommt mir so vor.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 25.01.2010, 18:37:50
Was soll dieser Vorwurf? Mein Charakter will mit dem Schiff fahren, mehr nicht. Soll ich irgendwelchen auftauchenden Wesen einfach so folgen oder darf ich meine Bedenken haben?

Wenn du darauf bestehst, verlasse ich die Runde, du bist der Spielleiter, aber die Gründe würden mich dann doch interessieren?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 25.01.2010, 18:47:19
Kein Vorwurf, mir kam es halt so vor.

Nein, ich bestehe nicht darauf, da es keine Gründe gibt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 26.01.2010, 09:06:13
Ich bekomme immer noch die Beschreibung Deiner Gottheit, TKarn.

Ja, ich weiß.....  :(
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.01.2010, 21:51:54
Stolz streichst Du bitte als Domäne, Finchu.
Diese Eckdaten reichen mir im übrigen auch nicht.
Elthea hat mir seinerzeit einen vollständigen Text abgeliefert. Gutes Mädchen!  :cool:

Ich habe mich übrigens entschlossen, fortan mehr EP zu verteilen.
Wundert euch also nicht, wenn die nächsten PM großzügiger ausfallen.

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 26.01.2010, 21:54:04
@ Ansuz

Bin ich eigentlich schon mit meinem Gebet an die Natur fertig, als diese Diskussion geführt wird?

Ist ja schon ein ganz wichtiges Detail...

Deswegen fiel es mir schwer, dann noch etwas zu posten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.01.2010, 22:00:34
Klar!
Fühl Dich durch so etwas nicht beschränkt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 26.01.2010, 22:26:15
Ich poste mal morgen früh bzw. vormittag. Ist langsam schon etwas spät geworden...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Finchu Finn am 27.01.2010, 11:07:40
Stolz streichst Du bitte als Domäne, Finchu.
Diese Eckdaten reichen mir im übrigen auch nicht.
Elthea hat mir seinerzeit einen vollständigen Text abgeliefert. Gutes Mädchen!  :cool:

Klar mache ich.
Was brauchst Du denn als Text? Habe so noch keine Gottheit ausarbeiten müssen.....

Doppelpost bitte löschen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 27.01.2010, 13:00:40
Echt nicht?  :suspicious:

Bräuchte z.B. (!) typische Riten bzw. Gebete, Grundsätze oder Dogmen, bevorzugte Waffe, Gewänder der Kleriker, Verbreitung des Glaubens, gibt es eine Art Tempel/Organisation, Verhältnis zu den Jüngern etc.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Gillivane am 27.01.2010, 13:04:24
Sollen wir andere auch an unseren Göttern basteln?

lg Senesta
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 27.01.2010, 13:08:14
Echt nicht?  :suspicious:

Bräuchte z.B. (!) typische Riten bzw. Gebete, Verbreitung des Glaubens, Grundsätze oder Dogmen, bevorzugte Waffe, Gewänder der Kleriker, Verbreitung des Glaubens, gibt es eine Art Tempel/Organisation, Verhältnis zu den Jüngern etc.

Hmmm.... :o
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 27.01.2010, 13:14:01
Na ja so schlimm ist das Basteln auch wieder nicht ;)

Wenn ich gewusst hätte, dass man selber eine Gottheit für einen Kleriker "kreieren" kann, dann hätte ich wohl auch einen Kleriker gespielt ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 27.01.2010, 13:16:24
Nur der Vyahouu-Hintergrund ist von mir vorgegeben.
Davon abgesehen könnt ihr ruhig kreativ sein.
Wenn ihr Götter erstellen wollt, tut das ruhig.
Ich werde bei Gelegenheit sowieso Eltheas und Finchus (kommende) Leistung dabei honorieren. Das gilt auch für euch, wenn ihr euch an so etwas heranwagt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 27.01.2010, 13:19:32
Bei Druiden stelle ich mir das halt so in der Spielwelt vor, dass sie im Endeffekt "nur" die Natur verehren, aber das eben in varierenden Formen von Glaube zu Glaube. Aber letztlich hätte wohl alles "diesselbe Quelle".



Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 27.01.2010, 21:55:19
Merci... :D

Juh, jedenfalls leidet meine Aktivität zwangsweise grade etwas...muss noch meine Facharbeit fertig schreiben und komm immer erst abends nach Hause.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Narenka am 28.01.2010, 16:08:09
Ich bin mal kreativ mit meiner Magiergilde :O

Ultimative Magi gibt es übrigends wirklich als Prestigeklasse im Complete Mage.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 28.01.2010, 16:30:57
also ich find es interessant :).
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.01.2010, 18:57:06
Ist es auch!
Nach Shautha und Khaya der erste wirkliche Dialog, der zwischen den Chars geführt wird.
Trotzdem muss ich in zwei Punkten um dementsprechendes Editieren bitten:

1. Vielleicht zwei Drittel aller Völker akzeptieren Nekromantie überhaupt. Bei allen anderen werden Totenbeschwörer auf der Stelle getötet, womöglich sogar ihre gesamte Sippe. All ihre Hinterlassenschaften werden verbrannt. Untod wird allgemein als größtes mögliches Übel angesehen, schlimmer als Dämonen etc.

2. Es ist extrem selten, das ein Kleriker mächtig genug ist, jemanden wiederzubeleben. Selbst wenn er es regeltechnisch könnte, heißt das nicht, dass sein Gott ihm solche Macht gewährt (oder überhaupt dazu fähig ist). 99% aller Toten bleiben tot.
Insofern ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die Magi so locker mit den Gefahren der Prüfungen umgehen.

Im Schiffbruch-Thread poste ich, sobald Arion etwas geschrieben hat.
Apropos, es wäre schön, wenn Du zugunsten Deiner Mitspieler etwas aktiver sein könntest, Arion!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 28.01.2010, 19:26:27
Ok, das wusste ich nicht. In allen Runden, in denen ich bisher spielte, wurde der Tod eigentlich eher als Ärgernis betrachtet nach einem bestimmten Level. Und so locker wie mein Charakter sieht das wohl kaum einer, sie ist einfach weltfremd und in einer Magiergilde aufgewachsen in einer Gesellschaft, in der Nekromantie so gerade noch akzeptiert wird, und man die Sache mit dem untoten Magier niemals nach aussen dringen liess. Unter sich sind die Magier da wohl ein bischen aufgeschlossener, auch wenn das immernoch nen Megaskandal war.

Ich editiere es, was mit der Wiederbelebung angeht.

Edit: Ich habe das Sterben mal in eine schwere Verletzung (Denke: Arm ab) gewandelt und den Rest angepasst. Müsste Schwarzauge sich dann auch dran angleichen. Bei der Nekromantiesache bleibe ich aber, wenn du gestattest. Ich stell mir das so vor dass Magier in ihrem Elfenbeinturm den Kram eh etwas sachlicher, wenn auch nicht unbedingt vernünftiger, sehen als der Usus. Unddas war ja auch kein wirklicher Untoter, nur ein äh.. Körpertausch. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 28.01.2010, 21:21:59
Kann erst morgen dann wieder posten.

Irgendetwas zu Shauthas Glauben vollkommen ausformuliert könnte ich erst Anfang nächste Woche präsentieren. In meinem Kopf existiert da schon einiges, aber ich muss es noch zu Papier bringen.

Was sind eigentlich typische große Vögel in einem Wald, Ansuz? Wäre für mich schon nicht unwichtig.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.01.2010, 21:41:26
Ja, das mag ich an D&D nicht, Senesta.
Ach, ich bin tot? Na, was solls!
Fast so ätzend wie die 0er Sprüche, mit denen man Wasser und Nahrung erschaffen kann. So ein Detail würde die gesamte Welt vollkommen anders aussehen lassen. Sämtliche Völker hätten sich gänzlich anders entwickelt. Es gäbe keine Hungersnöte, kaum Wandernomaden, wesentlich weniger domestizierte Tiere etc. Totaler Schwachsinn!
Wegen so etwas spiele ich D&D inzwischen auch nur noch online.
Offline werden Green Ronin-Produkte bevorzugt (Mutants & Masterminds, Warhammer Fantasy Roleplay 2nd Ed.).

Macht nichts, Shautha. Ist ja eh eine freiwillige Angelegenheit.

Große Tropenmvögel sind relativ selten. Die meisten sind eher kleiner.
Recht groß sind die Harpye, der Kakadu, die Aras, der Tukan und der Göttervogel.
Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.
Aber die größten Vögel in Vyahouu sind sowieso die Aaracokras  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.01.2010, 22:28:49
Naja dazu muss man sagen, dass man in den höheren Leveln dafür relativ schnell stirbt, da man ja durchaus mal 30 Schaden in einem Angriff fressen kann. Und da man bei -10 stirbt, egal welches Level man hat, fällt man des öfteren mal, eben noch munter kämpfend, um.

Mein D&D Spiel hat die Hausregel, dass Leute sterben, wenn sie im negativen Bereich ihrer Stufe + ihrer Konstitution sind. Also nen Stufe 5 Char mit Konsti 14 stirbt bei -19 HP.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 29.01.2010, 13:06:59
Falls ich das posten heute nicht mehr schaffe, dann kommt mein Post am Samstag. Ist jetzt eh nichts weltbewegendes, was Shautha machen würde. Sie würde wohl einfach nur "Elemente trotzen" auf sich wirken und Khaya folgen...

Sonst erst einmal weiter nichts...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.01.2010, 15:25:34
Von mir brauchst du übrigends keine solchen total ungewöhnlichen Sachen erwarten, Ansuz. Ich habe mich entschlossen, mal nen Char zu spielen mit der seltsamsten Zauberauswahl, die geht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 29.01.2010, 16:04:38
Verstehe ich das richtig und ihr wendet euch auf dem direktesten Weg in Richtung Weltenende, Khaya?
Oder bleibt ihr am Gottblut?

Ich vermute mal, dass Du Senesta bist, Mystral.
Freut mich zu hören!
Allerdings empfehle ich, Dir auch ein paar Kampfzauber einzuprägen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 29.01.2010, 16:32:59
Ich habe doch nützliche Kampfzauber.

Etwa Horrible Taste falls wer verschluckt wird.
Oder Magic Weapon, damit wer anders für mich zuhaut.
Oder Ray of Clumsiness, damit sich die Gegner über ihre eigenen Kameraden totlachen.:D
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 30.01.2010, 10:08:52
Das ist ein ganz schön langer Schildkrötenhals...  ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 30.01.2010, 12:35:11
oder wir sind scheiße langsam...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.01.2010, 12:38:48
Wie gesagt, ich wollte auf Arion warten, aber das hat sich hiermit erledigt.
Er ist draußen.

D.h. wir haben einen Platz frei und ich kann posten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 30.01.2010, 12:49:53
hm. schade um arion. aber wenn er keinen zei hat bringt es ja auch nix.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Thon am 30.01.2010, 15:29:06
Es hatte nicht mit meiner Zeit zu tun, ich bin gar nicht mitgegangen, sondern wieder auf das Schiff zurückgekehrt. Aber da der GM meinte, das meine Postrate zu niedrig sei, bin ich raus.

Arion
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.01.2010, 16:33:11
Seid nett zu einander :O
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.01.2010, 20:31:44
Verstehe ich das richtig und ihr wendet euch auf dem direktesten Weg in Richtung Weltenende, Khaya?
Oder bleibt ihr am Gottblut?

Müsste ich wissen, bevor ich antworten kann.
Davon hängt euer weiteres Fortkommen ab.

Wollt ihr eigentlich einen neuen Spieler als Ersatz für Arion bzw. Efanel?
Letzterer wird nicht einfach so sterben oder verschwinden, keine Sorge. Die Figur wird als NSC weitergeführt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 31.01.2010, 08:25:52
also im moment ist es mir zielmich egal.
also wenn wir irgendwann so alle als gruppe zusammen kommen, dann sind wir ja shcon zu sechst, also würde ich es jetzt nicht als unbedingt notwendig empfinden. Und im moment verstehen wir uns ja auch zu zweit ganz gut :).
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 31.01.2010, 18:05:40
Khaya hat nicht bemerkt, dass die Ansiedlung da schon Weltende ist, er hielt sich für weiter entfernt. Er wird es vermeiden eine größere Ansiedlung zu betreten. Im Moment vermutet er, dass die Ansiedlung am Ufer dess Gottblutes nicht besonders groß ist, und dass er da nur mit dem Dorfältesten sprechen soll. Also bleibt er erstmal am Gottblut.

Zum Thema weiterer Spieler würde ich sagen, dass sechs vollauf reichen, gerade weil nicht jeder immer sofort schreibt, bremst eine große Gruppe vorallem.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 01.02.2010, 21:32:21
Welche Ansiedlung?
Er ist weiter entfernt!  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 02.02.2010, 01:02:20
Mein Charakter kann nicht schwimmen. Ich bezweifle, dass sie es auch versuchen will, besonders wenn das Ziel der Schwimmerei das Maul einer Riesenschildkröte ist.

Ich mach mal nen Willenskraftwurf um zu gucken ob sie sich überwindet.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 02.02.2010, 01:16:24
Soll ich nen Rettungswurf machen, um von dem Schildkrötenkopf los zu kommen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.02.2010, 12:59:15
Nö, brauchste nicht.
Ich deichsel das schon.

Mad_N hat Interesse an einer Teilnahme bekundet.
Ich persönlich hab nichts dagegen, da sein Char im Kalamar-Board unterhaltsam ist und er regelmäßig on ist.
Ginge das von euch aus klar?

TKarn/Finchu:
Ich habe erst überlegt, das per PN zu regeln, aber es ist gegenüber den Spielern wohl fairer, das offiziell zu besprechen, da theoretisch jeder davon betroffen sein könnte.
Und zwar warte ich immer noch auf Aussehen und Gottheit.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich Dich bewerten soll. Je mehr ein Spieler schreibt (ohne zu schwafeln), desto mehr Bewertungsgrundlage und Motivation zum Verteilen von EP habe ich. Du aber bringst ausschließlich kurze Einzeiler.
Deine Abwesenheit am WE ist verschmerzbar, aber trotzdem herrscht ein recht zügiges Posting-Tempo, was ich der Stringenz des Geschehens als zuträglich empfinde.
Insgesamt frage ich mich, ob Du wirklich sinnvoll mitspielen kannst oder Dir einfach die zeit fehlt (was ja nicht schlimm wäre).
Bitt geh mal in Dich und sag mir Bescheid, inwieweit Du ein weiteres Mitspielen als sinnvoll erachtest.
Nein, das heißt nicht, dass ich Dich loswerden will  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 02.02.2010, 13:36:16
also ich habe nichts gegen zusätzliche Mitspieler. ab ja online noch nicht so oft bzw. lange gespielt und weiß deswegen nicht, ab welcher Gruppengröße ich es belastend finde - try and error :) .
Wenn er Lust und Zeit hat und du noch einen verkraftest dann nur her damit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 02.02.2010, 13:39:53
Ich fänds ok, wenn du meinen Char auch irgendwie da in die Schildkröte rein zwingst mit was weiss ich. Aber er reagiert halt wie er reagiert.

Ich mags als Spieler normalerweise überhaupt nicht, wenn meine Chars per Zwang zu irgendwas gebracht werden, aber in diesem Fall würde ich sogar ne Ausnahme machen. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.02.2010, 14:04:51
Freut mich zu hören, Senesta!
Neugierig, hm?  :wink:

Wenn der Rest dann auch nichts dagegen hat, isdt er dabei.
Ich kann durchaus auch mehr Spieler als nötig überblicken.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 02.02.2010, 14:53:24
Neugier ist das nich als Spieler, ich müsste ja nur den Thread weiterlesen. Eher eine Bekundung von Vertrauen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 02.02.2010, 21:26:39
Mein Töchterchen hat sich entschieden, am Sonntag zu kommen, jetzt bin ich erst einmal zwei Wochen im Urlaub (und somit ohne Internet), um mich ein wenig um die Kleine und meine Frau zu kümmern. Habt also etwas Geduld mit mir.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.02.2010, 21:38:37
In Ordnung!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 02.02.2010, 21:39:26
TKarn/Finchu:
Ich habe erst überlegt, das per PN zu regeln, aber es ist gegenüber den Spielern wohl fairer, das offiziell zu besprechen, da theoretisch jeder davon betroffen sein könnte.
Und zwar warte ich immer noch auf Aussehen und Gottheit.
Außerdem weiß ich nicht, wie ich Dich bewerten soll. Je mehr ein Spieler schreibt (ohne zu schwafeln), desto mehr Bewertungsgrundlage und Motivation zum Verteilen von EP habe ich. Du aber bringst ausschließlich kurze Einzeiler.
Deine Abwesenheit am WE ist verschmerzbar, aber trotzdem herrscht ein recht zügiges Posting-Tempo, was ich der Stringenz des Geschehens als zuträglich empfinde.
Insgesamt frage ich mich, ob Du wirklich sinnvoll mitspielen kannst oder Dir einfach die zeit fehlt (was ja nicht schlimm wäre).
Bitt geh mal in Dich und sag mir Bescheid, inwieweit Du ein weiteres Mitspielen als sinnvoll erachtest.
Nein, das heißt nicht, dass ich Dich loswerden will  :wink:

Naja, ich stehe gerade da und werde befragt, mit Schmerzen und so. Ich glaube nicht, da jemand da besonders redselig ist. Ich werde es in nächster Zeit aus oben genannten Gründen wohl auch nicht schaffen, die Beschreibung und vor allem die Gottheit auszuarbeiten. Die Postingrate ist bei mir immer arbeitsabhängig (und meine beiden Runden müssen auch bedient werden).Wie gesagt, ich spiele gerne mit, aber vielleicht ist es doch sinnvoller, wenn ich aussteige.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.02.2010, 21:46:50
Das musst Du selber wissen.
Ich verstehe Deine Argumente vollkommen, Familie und Arbeit gehen vor.
Allerdings wird in den nächsten zwei Wochen so einiges passieren, was für den späteren Verlauf des Spiels sehr wichtig ist und woran Du eigtl. partizipieren solltest.
Zudem hängt auch Eltheas Weiterkommen von Dir ab und andersherum.
Das ist eine schwierige Situation.
Wenn Du Dich auszusteigen entschließt, reserviere ich einen Platz für Dich, bis Du regelmäßiger Zeit hast. Auch Dein Char ginge nicht verloren, da Dein Gehen keine Strafe sein sollte.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: TKarn am 02.02.2010, 21:51:15
Ja, halt mir einfach den Platz im Hintergrund, bis ich mehr Zeit habe.....
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 03.02.2010, 07:47:47
Davis. nicht Schwarzauge.  :wink:
Also hatte ich eigentlich zumindest nicht vor so einen Spitznamen zu haben...

Sehe ich das richtig, dass ich grad in das Maul gezogen werde, daran nichts ändern kann, ersticke und auch noch gut finde?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 03.02.2010, 12:42:29
Keine Sorge, ich eile zu Hilfe.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 03.02.2010, 13:06:44
Was ist los, Shautha?
Warum so still z.Z.?

Ist das also in Ordnung, wenn Mad_N einsteigt?
Würde bei Elthea anfangen und einen Mönch spielen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 03.02.2010, 13:22:25
Hab ich nichts gegen...und ich hab immer noch im Moment nicht wirklich Zeit...morgen muss die Facharbeit vorzeigbar sein.  :skull:

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 03.02.2010, 14:19:28
Dann auf in die Wogen *g*
Freu mich das ich dabei sein darf.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 03.02.2010, 20:27:20
Was ist los, Shautha?
Warum so still z.Z.?

Habe etwas mehr zu tun z.Z.

Werde aber dann wieder etwas mehr posten. Will aber jetzt noch auf Listen und Spot warten...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 03.02.2010, 20:29:37
@cyparus willkommen!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 03.02.2010, 20:32:04
Okay!

Ist übrigens ein vollwertiger Ork, Schwarzauge, kein halber  :wink:

Edit:
Ich führe Dich ein, nachdem Elthea gepostet hat, Cyparus!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 03.02.2010, 21:04:37
oh

jetzt ist er es.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 03.02.2010, 23:57:51
Bin zwar immer noch nicht fit, aber gepostet hab ich...^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 04.02.2010, 21:04:23
Für mich als Spieler ist es halt schwer zu sagen, was ich sehe oder nicht sehe, oder was ich erlauschen kann oder auch nicht ;)

Falls du noch einen Post jetzt von mir erwartest, Ansuz, würde ich dann schon machen, aber sinnvoller war es mir erst mal darauf zu warten, was ich so wahrnehmen kann (oder auch nicht)...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 05.02.2010, 12:01:57
Kann dann doch erst am Samstag vermutlich richtig IG posten...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 05.02.2010, 17:07:12
Dito!
Dann geht es allerdings auch nur in Atuin weiter. Hab jetzt leider keine Zeit mehr, sorry!
Wochenende halt!
Party und RP  :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 05.02.2010, 17:48:07
Entdeckt Khaya irgendwas, oder kriegt das nur Shautha mit?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 07.02.2010, 03:47:30
Da Shautha nicht weiß, was Khaya wahrgenommen hat, hat sie ihm einfach erzählt, was sie wahrgenommen hat. Wäre rein theoretisch Ingame möglich, dass Khaya selbst gar nix mitbekommen hat bzw. zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 07.02.2010, 23:22:44
Was weiß ich über die Tritonen? Ist mir bewußt das es sich um ein Volk handelt das Sklaven hält? Also gehe ich davon aus das man den Halbling versklaven wird?
Und ich hoffe das es sich bei der Kleidung um einfache Kleidung handelt, nichts magisches etc. Sonst wars das mit meinem Char *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 08.02.2010, 16:13:19
Es ist sogar sicher, dass er nichts mitbekomen hat, sonst hätte ich so etwas erwähnt.

Nein, einfache Kleidung, Cyparus. Wie Leinen quasi.
Du weißt nur wenig über die Tritonen, hast bei Deinen Streifzügen durch Uuhicath aber nie derartiges Verhalten beobachten können. Dein Führer hat dazu auch nichts weiter erwähnt, es sei denn, Du hast ihn direkt zu ihnen befragt. In diesem Fall weißt Du genauso viel wie Shadi.
Deine Entscheidung, mir egal.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 08.02.2010, 16:35:00
oki... dann mach ich mich mal an die Formulierung. Und ich weiß nix über Tritonen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 08.02.2010, 23:25:48
Ich seh das einfach mal so das Cyparus Shadi nicht gesehen hat. Er war zu sehr von dem grausmen Schauspiel gefesselt. Aber jetzt bin ich ja stehen geblieben damit Shadi aufholen kann.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 10.02.2010, 17:27:18
Khaya, Shautha, wenn ihr eure Verstecken-Würfe macht, geht es auch weiter.
Geht auch untrained, denkt dran.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 12.02.2010, 13:44:40
Shautha hat schon, fehlst noch Du, Khaya!

Ach ja:
HELAU!!!!!!
 :dafuer:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 14.02.2010, 13:52:41
Hm, ich werde jetzt einfach im Dschungel-Thread posten. Es ist 7 Tage her, seit Khaya hätte würfeln müssen. Ohne Abmeldung so lange weg...
Meld Dich mal bitte, wenn Du noch mitliest!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 15.02.2010, 16:45:52
@Ansuz: Wenn ich zuviel oder falsch in deine Beschreibung interpretiere sag bitte bescheid. Ist ein wenig schwer 2 Tage Vorwissen zu spielen ohne irgendeine Ahnung zu haben *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Shautha am 15.02.2010, 16:48:14
@ Ansuz

Shautha hält sich jetzt erst einmal zurück. Dafür wollte ich aber nicht extra einen kurzen Einzeiler Ingame machen. Eine Ork würde die Leute dort vielleicht noch mehr irritieren und Khaya ist ein Mensch und wird das unter seines gleichen alles schon klären können. So zumindest die Sichtweise von Shautha...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 15.02.2010, 19:53:11
Gut, dann poste ich nach, Shautha.

Darfst ruhig kreativ sein, Cyparus.
Werd schon anmerken, wenn etwas nicht passt.
Haben die Algen jetzt halt einen doppelten Zweck.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 15.02.2010, 22:36:20
Oki... Eine Süßwasser quelle für oberirdische Besucher erschien mir einfach Sinnvoll *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 17.02.2010, 23:36:39
 :o

Ja, ich lese noch mit!
Ich bin wahrscheinlich zu doof für das Forum hier, weil ich die letzten Tage - natürlich flüchtig - reingeschaut hab, aber nie gemerkt, dass schon was geschrieben wurde...
Tut mir leid! :(

Danke, dass du für mich geschrieben hast, ich hätte das wohl nie geblickt... Jetzt ist wohl Shautha erstmal dran...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 18.02.2010, 18:30:13
Ich kenne das Problem!
Deswegen guck ich immer ab und an aufs Datum.
Ansonsten einfach fragen, wenn ich so lange Zeit nichts poste, ohne vorher Verzögerung angekündigt zu haben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.02.2010, 20:10:24
Ich finds aktuell auch nicht so einfach, zu posten, vor allem weil es absolut kein Ziel gibt, was ich anpeilen oder worauf ich hinarbeiten kann.

Senesta
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 18.02.2010, 20:12:17
Verstehe ich deinen Post richtig, Ansuz? Es gibt keinen über der säure liegenden Ausgang aus dem Magen? Ich habe alle Wände des Magens gesehen und bin dieser Meinung?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 18.02.2010, 20:58:45
Zumindest in dem BVereich, den Du bisher gesehen hast, Senesta, ja.

Seh ich übrigens anders.
Ihr seid in einem Magen und müsst weiter, d.h. zwangsläufig durch die Säure. Es muss also einen Weg geben, um hindurchzugelangen. Den müsst ihr finden. Klares Ziel.
Der einzige Grund, warum ich recht kurze Posts absetze sind die beengten Lichtverhältnisse. Ihr seht eben nie viel auf einmal.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 20.02.2010, 11:56:36
Werd erst morgen wieder posten können, hab heute RP.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 21.02.2010, 10:22:58
Kann man mit Greater Mage Hand auch Flüssigkeiten bewegen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 21.02.2010, 11:39:25
hmm... schwierig würde ich sagen. mit nem Gefäß würde ich sagen ja, ohne wird es schwierig. Aber das soll Ansuz entscheiden...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 21.02.2010, 13:52:43
Nein, eher nicht!

Schreib was und ich poste, Khaya.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 21.02.2010, 17:44:30
Mir fällt ehrlichgesagt nicht viel ein, aber ich schau mal...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 22.02.2010, 22:15:23
Ich bin mal wieder krank...^^ Kann also noch nicht direkt wieder posten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 23.02.2010, 10:10:41
Na dann gute Besserung...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.02.2010, 21:03:55
Senesta & Davis:
Könnt davon ausgehen, dass es euch gelingt, unbeschadet an dat Gekröse zu kommen.
Ich poste, sobald ihr mit euren Vorbereitungen fertig seid und in See stecht...quasi.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 24.02.2010, 09:41:32
bin vermutlich bis Freitag nimmer on...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 24.02.2010, 10:57:33
ich denke im prinziep sind wir fertig, oder? sen was denkst du?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 24.02.2010, 20:57:39
Ja, denke ich auch.

Soll/kann ich auf Appraisal werfen? Dann würde ich vorher was wirken.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 25.02.2010, 09:25:14
Schaut mal ich hab nen Avatar :O
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 25.02.2010, 21:07:44
Sieht es so aus, dass das Boot fertig wird, bevor uns die Zweigschrecken angreifen?
Sind die Zweigschrecken dafür nah genug?
Würden sie uns noch angreifen, oder lassen sie uns einfach verschwinden?

Wie bekannt ist die Existenz und Gefährlichkeit von Zweigschrecken? Wäre es sinnvoll, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass sie so gut wie umzingelt sind, oder lachen sie dann nur und fahren mit dem Boot schnell raus?

Und zuletzt: Soll ich noch irgendwie würfeln, um eine dieser Fragen beantwortet zu bekommen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.02.2010, 17:34:53
Wider Erwarten werde ich heute nicht mehr posten können.
Dafür hab ich das gesamte WE Zeit für euch.

Sehr gut, Senesta  :D
Kannste machen.

Ja, sie könnten euch angreifen, Khaya.
Ob sie das tun, weißt Du nicht.
Die Boote könnten durchaus vorher losfahren, allerdings ohne volle Ladung.
Wie die Kerle reagieren würden, weiß Du nicht, aber Zweigschrecken sind besonders als Geißel der Mais-, Bohnen- und Kartoffelbauern bekannt. Das einfache Volk hält sie für Feen, bösartige kleine Waldgeister.
Brauchst nicht zu würfeln.

TKarn/Finchu, was ist mit Dir?
In den nächsten ein, zwei Posts meinerseits passiert unter den Wellen etwas sehr Wichtiges, also wäre jetzt eine gute Gelegenheit, wieder einzusteigen...wenn es die Zeit erlaubt.

Wichtig:
Shautha hat aus Zeitgründen beschlossen, die Kampagne zu verlassen, damit er Khaya und den Rest nicht aufhält.

Sollte also jemand Interessiertes mitlesen, es ist wieder ein Platz frei.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 26.02.2010, 21:08:39
War mir jetzt nicht sicher ob ich posten soll. Habs aber einfach getan.  :D
Sollte ich für irgendjemand zuviel Metagaming betreiben also Dinge schreiben die das Gegenüber eigentlich nicht weiß, so bitte ich mir dies mitzuteilen.
Exalted spielen ist anstrengend *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 26.02.2010, 21:28:55
Sollte also jemand Interessiertes mitlesen, es ist wieder ein Platz frei.

Hilfe!  ::)


Naja, sieht so aus, als müsste ich mich jetzt selbst retten... Soll ich auf Diplomatie würfeln, ob ich die anderen Menschen zu einem Angriff oder ähnliches provozieren kann?
Kann ich Tierempathie auch zum Provozieren der Zweigschrecken verwenden?

Die Zweigschrecken sind immer noch keine magischen Bestien, oder?  :dry:


Edith meint, es wäre vielleicht nicht klug, sich mit
Zitat
Zweigschrecken! Jede Menge davon!
anzulegen. Sind das so viele, dass es unmöglich ist, sie zu überleben, oder besteht die Chance, zumindest einige Kampfrunden zu überleben, um sich dann vom Getümmel wegzuschleichen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 27.02.2010, 13:50:31
Nein, immer noch nicht  :wink:

Probiers halt aus.

Du kannst nicht genau einschätzen, ob ihr eine Chance hättet. Vielleicht ja, vielleicht nein.

Bilbobar ist übrigens Halbling-Piratenfürst von Weltenende.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 27.02.2010, 13:53:20
Schätzenwurf ist da.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.02.2010, 16:52:51
Schreib mal wieder etwas, Khaya. Ist bereits seit dem 23. Funkstille in Deinem Thread.

Ich nehm mal Deinen Post voraus, Elthea, damit es unter Wasser weitergeht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 28.02.2010, 22:33:32
Hui, was für eine Wendung! Echt unerwartet! Hoffentlich isst der mich nicht auf.  :-\
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 28.02.2010, 22:42:36
Post...weiß jetzt nur nicht genau, wie die Handlungen heißen...öhm...glaub, das war jetzt ein vollständiger Zug? Zauber umwandeln und anwenden? ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.02.2010, 22:45:38
Es wird noch eine ganze Weile recht undurchsichtig bleiben, Khaya.
Das Ganze wird sich erst über die nächsten Monate langsam entschlüsseln.  :)

Umwandeln ist eine Freie Aktion, einen so einfachen Zauber zu wirken eine Halbe. Könntest Dich noch bewegen, aber wohin?
Müsstest übrigens noch würfeln (Leichte Wunden heilen: 1w8+1], damit Cyparus weiß, wie viel er zurückerhält.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 28.02.2010, 22:48:27
Naja, ich weiß ja nicht, ob Heilzauber auf Entfernung klappen...oder das Berührungszauber oder so sind.

Im Moment wird sie ja vom Mönch gedeckt, also bewegt sie sich so oder so nicht weg.

Edit: Achja, ist ja ein Berührungzauber...^^ Also bleibt sie erst mal, wo sie ist.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 28.02.2010, 22:50:12
Ich bin auf alle Fälle ziemlich gespannt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 28.02.2010, 22:51:20
Hab den Heilzauber ergänzt.

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.02.2010, 22:59:51
Du näherst Dich nur von hinten an, Elthea, d.h. Du durchquerst keinen bedrohten Bereich. Kannst ihn also ohne Probleme heilen, der Sahuagin kriegt keinen Gelegenheitsangriff.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 28.02.2010, 23:33:36
hatte ja jetzt schon gewürfelt usw? ist das mein ergebnis für die erste runde? also auch stunning fist aufgebraucht? oder sagst du neue situation neu würfeln? Weil meine Aktion wäre im wesentlichen die gleiche.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.02.2010, 23:51:39
Neue Situation, d.h. Du darfst erneut würfeln.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.03.2010, 07:16:23
Danke *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 01.03.2010, 11:03:41
Dürfen in den Schlund des Drachen auch Beileidsbezeugungen? ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.03.2010, 11:03:52
Beudeutet die Beschreibung das er KO ist oder benommen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 01.03.2010, 12:37:21
Klar, Khaya  :D

Er ist halt gestunned, Cyparus.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Mad_N am 01.03.2010, 12:44:19
also hat er sein Schwert fallen gelassen. *g* aber ich lass mal Shadi den vortritt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 01.03.2010, 17:57:47
hiho, bin der neu Mitspieler und mach euch den Halblingpiraten, Arrr
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.03.2010, 18:19:34
Willkommen an Board...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 01.03.2010, 22:06:27
Hm, ich überlege grade, ob ein Dolchangriff oder Entwaffnen was bringen könnte...nur ist Shadi dafür relativ ungeeignet. (Entwaffnen ist doch Bestandteil vom Ringkampf?  :huh:)

Btw, wie siehts mit dem Luftzauber aus...der wurde ja nicht erneuert. Der Hai hat ja wahrscheinlich Lungen + Kiemen...aber wir können aus dem Zimmer nicht raus? ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 01.03.2010, 22:35:50
Willkommen, Tael!

Er ist stunned, d.h. ihm die Waffe abzunehmen ist kein Problem.
Die Algen in Uuhicath sind übrigens für Entangle geeignet, falls Du es jetzt oder später verwenden willst.

Tja, momentan steckt ihr wohl fest...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 01.03.2010, 22:46:13
Hab ich auch dran gedacht, aber dafür müsste sie erst mal zum Beten kommen. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.03.2010, 22:50:31
er hat seine waffe bereits fallen lassen:
Zitat von: phb 313
stunned: A stunned creature drops everything held, can’t take
actions, takes a –2 penalty to AC, and loses his
Dexterity bonus to AC (if any).
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.03.2010, 22:51:48
Also ich wär auch noch für nen hp oder so dankbar... mein plan ist den typen bewußtlos zu prügeln und ihn dann irgend wie zu fesseln...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 01.03.2010, 23:39:57
Hm, keine gute Entscheidung, Elthea!
Du hast Entangle nicht gewirkt, d.h. Du hast den Zauber noch. Außerdem war die Waffe aufheben eine Bewegungsaktion. Hättest noch heilen können.
Aber naja, Kampferfahrung kommt mit der Zeit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 01.03.2010, 23:42:41
Ich hatte doch Verstricken und mit Tieren sprechen als ausgewählte Zauber...Sprechen bei Atuin benutzt und Verstricken hab ich in den Heilzauber umgewandelt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 01.03.2010, 23:46:27
Oh, mea culpa!  :oops:
Besser aufgepasst als ich, gut!  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.03.2010, 23:48:30
haua aua... ich bin auch für 1 point heilung zu haben *g*
die leichtigkeit mit der der RK 18 trifft fürchtet mich ein wenig. ich glaub ich werd mal verzweifelte sachen tun.
der ist in der gleichen größen kategorie wie ich oder?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 01.03.2010, 23:51:40
Hm...was ist das denn jetzt für ein Schwert? Wenns exotisch ist, hab ich ja noch mal Mali von 4, was Treffen angeht? ^^°
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.03.2010, 23:55:06
Hast du sogar schon wenn es martial ist oder?
Du hast doch so nen tollen speer warum nutzt du den nicht?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.03.2010, 23:57:39
Ach ja: Eine schöne Option die oft übersehen wird:
Zitat von: PHB
AID ANOTHER
In melee combat, you can help a friend attack or defend by distracting
or interfering with an opponent. If you’re in position to make a
melee attack on an opponent that is engaging a friend in melee
combat, you can attempt to aid your friend as a standard action. You
make an attack roll against AC 10. If you succeed, your friend gains
either a +2 bonus on his next attack roll against that opponent or a
+2 bonus to AC against that opponent’s next attack (your choice), as
long as that attack comes before the beginning of your next turn.
Multiple characters can aid the same friend, and similar bonuses
stack.
You can also use this standard action to help a friend in other
ways, such as when he is affected by a hypnotism spell or a sleep spell,
or to assist another character’s skill check (see page 65).
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 01.03.2010, 23:58:46
Naja, der liegt bei ihren Sachen...genau wie Bogen und Rüstung. Erschien mir jetzt zu zeitaufwendig, den hervorzukramen. Und das Viech sollte keine Gelegenheit mehr erhalten, seine Waffe gleich wieder aufzuheben.

Argh, immer auf englisch...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 00:00:09
Ich sollte wohl nicht meinen fiesen Würfel nehmen  :D

Ja, mittelgroß.
Langschwert, nur exotisches Material, nicht die Waffe an sich.
Und ja, gilt auch für Kriegswaffen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 00:02:28
Im wesentlichen: du machst nen Angriff gegen RK 10 und längst das Vieh damit ab. Es gibt 2 Möglickeiten: entweder du drehst es so das es mich schlechter treffen kann (+2 auf meine AC) oder so das es mich nicht mehr so aufmerksam beobachtet (+2 auf meinen Angriff) ich bin fürs 2. *g*
Und habe mir gerade mal die Waffen angeschaut. die -4 kannst du wohl auf jeden Fall annehmen da Schwerter Kriegswaffen sind und du damit als Kleriker nicht umgehen kannst.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 00:04:49
Ansuz? würfelst du eigentlich nicht hier mit dem Bot?
Und hat der wirklich nur mit einer Klaue nach mir geschlagen, oder ist die 2. Klaue und der Biss daneben gegangen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 02.03.2010, 00:06:51
Hm, das mit dem Unterstützen mach ich wohl besser später...jetzt muss ich erst mal an den Speer kommen...^^° Ich würfle eh schon nicht grade super.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 00:07:19
Nö, ich würfel hier mit meinen Schätzchen.
Das ist quasi meine Online-Version des Leiterschirms.

Nur eine Klaue, damit er sich mehr als 1,5m bewegen kann.
Kriegst nen Gelegenheitsangriff.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 00:09:00
das ist doch mal nett *g*
und was bringt es mir? nichts!
der würfel bot mag mich nicht!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 00:31:25
so... hab meine Aktionen mal im Würfel Thread geschrieben, da ich nicht weiß wie die Situation aussieht. Sollte ich keine Möglichkeit mehr sehen ohne AoO in Flanking Position zu kommen dann Variante 2 aber mit -2 auf die Touch attack.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 00:44:14
Grad gepostet.
Shadi ist dran, dann wieder Cyparus.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 00:46:19
was hab ich den nun gemacht? also meine AoO ging ins leere... aber in meiner runde habe ich doch noch gehandelt...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 00:56:15
Ja, hast doch zweimal gewürfelt, einmal AoO und einmal normal, beides daneben.
Oder habe ich ein Wurfergebnis übersehen?
In diesem Fall würde ich editieren.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 00:59:55
Lass mich mal durchgehen:
1. Runde stunning, 2. Runde angriff der nichts brachte, dann Aoo als das Vieh an mir vorbei stürmt, 3. runde: hast du gelöscht *grmml* der war kritisch!

also um genau zu sein: zwischen der AoO und seinem Angriff bin ich wohl dran da ich nach shadi dran bin

Huch jetzt sind meine posts wieder da *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 01:23:07
Ähm okay, sorry!
Dann würfel bitte in der Spielhölle und ich editiere den Post dementsprechend.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 09:35:51
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5825.msg586329.html#msg586329 (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5825.msg586329.html#msg586329)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 02.03.2010, 11:00:28
Wtf...irgendwie hasse ich d20 grade. Da trifft man ja nie.  :o

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 11:06:33
Okay, ich editier dann.
D.h. brauchst Deine Runde nicht sofort auszuführen, Elthea.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 02.03.2010, 11:09:48
Hm, wie jetzt. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 11:12:04
Tu mir den Gefallen und editier bitte, Elthea.
Dann brauch ich da nicht noch mehr umzuwurschteln  :wink:

Glückwunsch, ihr beiden, HG 2 is down!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 02.03.2010, 11:20:58
Edit.

Also, wenn die RK 18 ist, dann trifft man nur, wenn man 19 oder 20 würfelt? Meine Würfelergebnisse lagen bisher ja immer unter 10, glaub ich...^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 11:32:05
es gibt modifikatoren für den ANgriffswurf. im Nahkampf ist das bei dir +0, da der Stärke modifikator und der Grund angriffsbonus da eingehen. das wird sich aber ändern, da der grundangriffsbonus mit der stufe steigt.  bei mir ist es momentan +3 weil ich eine stärke mod von 3 habe und einen gab von 0.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 02.03.2010, 11:49:32
Upps...seh grad...ich hab ja doch noch einen Zauber übrig.  :oops:

Ich edite noch mal.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 11:53:26
k ich dann auch...

Und fertig...

Ansuz? Kann ich mir irgendwo einen erinnerungs thread aufmachen? würde mir gerne ein paar Sachen notieren, Abenteuer verlauf/ Stufen Planung etc.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 02.03.2010, 14:05:05
Hätte gerne  Tipps für die Sprachenwahl

bisher spreche ich Halblingisch, Handel und Orkischl, da es hier weder Elfen noch Zwerge noch Gnome noch Goblins gibt, sind meine Bonussprachen erschöpft.

was würde denn am besten zu einem Piraten passen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 02.03.2010, 14:13:01
Wär jetzt fertig zum einsteigen
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 14:48:34
Ini +15 ? *g* du Tier...Und Grappel stimmt auch nicht ganz
Nehme an du hast die leichte armbrust weil die Handarmbrust zu teuer war?

Echsisch wäre vielleicht ne Idee wenn es in den Background passt.

Ansonsten willkommen an Board.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 02.03.2010, 15:07:39
Ja, die Handarmbrust wird meine erste Anschaffung, aber da ich ja das Starterset aus dem PHB benutzen musste sind Degen und Handarmbrust noch Wunschträume

danke für die Korrekturanmerkungen
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 15:24:24
Gilt der gefesselte Haimensch als helpless?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 15:27:47
Ach, die kannste so haben, was solls.
Startest mit 400 EP in Ia. Genaueres teile ich Dir über PN mit. Werd Dich dann woanders als Khaya einsetzen, allerdings trefft ihr euch nach kurzer Zeit, kann also ruhig in einem einzigen Thread abgehandelt werden.

Der Ozean zwischen den Heimatländern und Vyahouu ist bekannt dafür, nur so vor Wave Striders, Dragon Turtles, Sea Drakes und Ocean Giants zu wimmeln. Deswegen wären Sylvanisch, Drakonisch und Riesisch eine Option.
Zum Ozean werde ich noch etwas im Setting posten, ebenso zum Tod. Kommt die Tage.

Zu Deiner Bitte, Cyparus:
Ich werde einen eigenen Thread dafür eröffnen. Dort könnt ihr alle eure Notizen tätigen.

Bis er sich befreit ja.

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 02.03.2010, 16:01:07
Riesisch klingt gut, man muss sich ja mit den bordtrollen verständigen^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Kal Len Brando am 02.03.2010, 17:55:29
So, ich warte dann auf die Pm und bin startbereit
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 18:06:56
Sag mal Ansuz wie stehst du zu Domain Feats (Complete Champions)für nicht Kleriker? Ich habe interesse an der Rechtschaffenden und an der Guten. (irgendwann mal, wahrscheinlich nicht vor Stufe 8)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 19:34:08
Ich warte noch auf einen Post von Khaya, Tael.

Sehr wenig, Cyparus.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 20:09:42
oki... dann eher nicht *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.03.2010, 20:11:08
Ini?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.03.2010, 21:13:44
Nö, feel free to kill as you wish.

Ich warte noch auf Senesta, dann geht es auch bei euch weiter, Schwarzauge.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 02.03.2010, 22:27:34
alles klar :).
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Kal Len Brando am 03.03.2010, 08:03:57
Ich hoffe wir finden noch die eine oder andere, mit Fallen versehene, verschlossene Schatztruhe.
Sonst habe ich die Punkte in die drei nervigen Standartfertigkeiten verschwendet und hätte gleich die viel wichtigeren use rope und escape artist trainieren können^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 03.03.2010, 19:06:22
Sagt mir "Steinbluthe" irgendwas?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 04.03.2010, 00:14:14
Naja, er hat einen starken Akzent.
Überleg Dir halt, was er meint.
Du hast jetzt übrigens Gelegenheit, Skills einzusetzen, falls Du das wünscht.
Ansonsten wüsste ich gern, ob Du dem Trampelpfad folgen oder einfach querfeldein laufen willst.
Kannst zur Orientierung gern Überleben einsetzen.

Ganz sicher sogar, Kal!
Es gibt nicht umsonst überall im Wald Dungeons.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 04.03.2010, 08:32:31
bin ab morgen früh weg und werde dann wahrscheinlch erst montag, oder sogar mittwoch wieder zum posten kommen.
NUr damit sich keiner wundert.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 04.03.2010, 13:11:24
Zitat
Ick hasse den Wald, ick hasse dat Getier und dat Gefleuch wat hier lauert, allet will mick fressen, allet is giftig und hässlich.
Ufm Mer, da weeste du broochst nur Respeckt vor de Wellen, de Stürme und de Kapitän, und wenn dir wat nich passt hauste einem ufs Maul bisses passt.

Ich sehe, wir werden uns verstehen, selbst wenn ich Schwierigkeiten damit haben könnte, dich zu verstehen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 04.03.2010, 13:15:12
Ich kann auch "Hochdeutsch", aber warum sollte ich es einsam im Wald verwenden?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 04.03.2010, 13:24:16
Naja, er hat einen starken Akzent.
Überleg Dir halt, was er meint.
Du hast jetzt übrigens Gelegenheit, Skills einzusetzen, falls Du das wünscht.
Ansonsten wüsste ich gern, ob Du dem Trampelpfad folgen oder einfach querfeldein laufen willst.
Kannst zur Orientierung gern Überleben einsetzen.

Okay, dann editier ich...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 05.03.2010, 00:00:55
Entschuldigt bitte mein momentanes Schweigen, ich werd Freitag wieder etwas posten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 05.03.2010, 16:52:37
soeben ist mein Inventar auf meinen Lendenschurz zusammen geschrumpft *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 05.03.2010, 18:07:36
Aber ich hab nichts verloren, oder? ^^ Shadi hats ja vorher eingesammelt.

Hm...und müsste uns der Druck nicht zerquetschen? Wir gehen ja vom Trockenen direkt ins Wasser und sind irgendwo tief unten...^^ 
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 05.03.2010, 21:50:18
Krokodile und Raptoren...  ::)
Die höchsten Steine sind 3m hoch, Kal. Das sind einfach kleine, etwa handgroße Eidechsen, sonst gäbe es ja nicht so viele davon in der Umgebung.

Eure Beine werden umspült, Elthea. Das passt schon.
In der Tiefe gäbs wahrscheinlich auch kein Licht mehr, ihr wärt erfroren und halb zerquetscht. Who cares, manchmal muss das Phantastische eben selbst bei einer eher realistisch geprägten Kampagne obsiegen.

Mir ist nebenbei aufgefallen, dass ich manchmal beim Verfassen der Beiträge schludere.
Werd noch einmal verstärkt darauf achten, Fehler auszubügeln.
Sorry!  :oops:

Finchu, meld Dich innerhalb einer Woche oder der Char ist abgeschrieben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 07.03.2010, 19:36:33
Wissen (lokales) ist bei mir keine Klassenfertigkeit. Demnach darf ich das ungeübt nicht anwenden.
Darf ich vielleicht auf etwas anderes würfeln?  ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 07.03.2010, 21:58:50
Hm, stimmt.
Hm, dann würfel Wissen (Geographie) bitte.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 07.03.2010, 22:15:53
Ich poste gleich, muss nur noch einen Zauber nachschlagen...irgendwie ist die Wirkung manchmal ganz schön kurz. ^^

Edit: Muss man bei Zaubern die Wirkung dazu schreiben?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Kal Len Brando am 08.03.2010, 07:52:38
Da mein PC spontan den Dienst verweigert ist es in den nächsten Tagen immer ein Zufall ob ich posten kann oder nicht, bitte nicht wundern wenn von mir nichts kommt, das bedeutet ich kam an keinem Internetfähigen PC vorbei der mir lange genug zur Verfügung stand.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 08.03.2010, 19:49:46
Wieviele Haie schwimmen den so auf mich zu? und wie groß sind die?
Und gibt es irgendwelche kampf modifikatoren für den Kampf unter Wasser?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 08.03.2010, 20:01:13
Das kannst Du nicht erkennen. Hätte es sonst geschrieben.
Sind fast groß, aber ich werte sie noch als mittelgroß (etwa 1,90m lang).

Hab dazu nichts vorliegen, nö. Wenn es entsprechende Modis gibt, teilt sie mir bitte mit.
Im Stormwrack steht jedenfalls nichts.

Nein, müsst ihr nicht, Elthea.
Ich bin fleißig und schlag selber nach  :wink:
Wäre allerdings nett, wenn Du das Herkunftsbuch erwähnen könntest, solang es sich nicht um das Spielerhandbuch handelt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 08.03.2010, 20:20:30
DMG P. 92
habs grad gefunden.

Würde für uns Landbewohner bedeuten:
Swim check DC 10
geschafft: -2 Attack/ halber schaden für bludgening und slashing damage,
nicht geschafft: off balance(kein dex mod rk, attacker gains +2, -2 halber schaden für bludgening und slashing damage,

das wird ja Traumhaft.  :-| :( :-|

Edit: Ich mach mich mal ans würfeln....
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 08.03.2010, 20:40:03
Autsch... das gibt Haue... Wer will auch schon unter Wasser kämpfen *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 08.03.2010, 20:44:28
Oha...ich glaube, Shadi wirds gar nicht erst versuchen...^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 08.03.2010, 20:44:43
Ja, das gibt wahrscheinlich wirklich haue, mal sehen.
Tjaja, das zahlt sich in Kapitel II und Folgende alles aus.

Kriegt nach dem Kampf direkt wieder EP, damit ihr auf 2 komt.
Für Senesta und Schwarzauge/Davis gilt das selbe. Nach dem Kampf EP.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 08.03.2010, 20:46:14
achja: Ich geh davon aus das wir schwimmen und nicht am grund stehen... sonst entfällt der swimm check *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 08.03.2010, 20:51:45
Lebt der lädierte Locatha jetzt noch? Ansonsten würde ich den wohl zusammenflicken, damit der Ring keine Sprünge bekommt.

Und wächst in unserer Ecke genug zum verstricken?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 08.03.2010, 21:13:32
Am Meeresgrund könnten sie keinen Kokon bilden. Außerdem lag der Eingang zu eurem Zimmer bereits wesentlich höhr, kann also gar nicht sein.
Nö, da wächst nichts. Um euch herum ist nur Wasser...und ne Schlacht.
Kannst Du nicht erkennen, Elthea.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 08.03.2010, 21:36:56
So, hoffe, das klappt so mit der Tiersprache...War ich jetzt etwas unschlüssig. Kurz und knapp, sie bedroht die Tierchen. 
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 09.03.2010, 13:06:29
Gute Idee, Elthea!
Joa, mach wie Du meinst.

Voraussichtlich kommt heute noch etwas zum Setting. Werd das über die nächsten Taghe etwas ausbauen, da wir uns langsam auf Kapitel II zubewegen.

Danke für die Erinnerungen, Schwarzauge  :D
Das gibt Bonus-EP.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 09.03.2010, 17:13:41
Ich hasse das Würfel-Programm...

Btw grade hatte ich die Schwierigkeit, auf beides (Haie und die neue Gefahr) Rücksicht zu nehmen...also Shadi entgehts nicht, sie konzentriert sich nur momentan auf die Haie. ^^

Noch mal Edit...ist zwar eine dumme Frage, aber bringt ein Bogen unter Wasser etwas?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 10.03.2010, 00:26:00
Kurze Antwort: Nein.
Lange Antwort:
Zitat von: DMG
Ranged Attacks Underwater:
Thrown weapons are ineffective underwater, even when launched from land. Attacks with other ranged weapons take a –2 penalty on attack rolls for every 5 feet of water they pass through, in addition to the normal penalties for range.
Aber bögen machen piercing schaden, sollte es dir als tatsächlich gelingen zu treffen machst du vollen Schaden.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 10.03.2010, 00:42:25
plöder unterwasser kampf *g*

Sorry das meine Postings eher kurz sind, aber für einen Nahkämpfer tu ich mich schwer während des Kampfes noch großartige Texte zu formulieren...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 10.03.2010, 17:23:18
oO Jetzt hab ich gewürfelt und in der Vorschau stand das Doppelte...dann drück ich aufs Posten und der Kram halbiert sich...muss ich ja jetzt nicht verstehen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 10.03.2010, 17:24:30
du kannst doch nicht hoffen das der wert aus der vorschau kommt oder? *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 10.03.2010, 17:26:38
Naja, ich drück ganz automatisch auf Vorschau, weil ich Fehler nicht abkann...wenn  das Würfel-Programm durch die Vorschau Sachen abzieht, muss ich mich ja gar nicht wundern, warum ich ständig Würfe unter 10 bekomme.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 10.03.2010, 17:27:17
zieht nichts ab... würfelt nur neu...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 10.03.2010, 17:28:48
Also bisher hatte ich NUR miese Würfe. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 10.03.2010, 18:56:47
kenne spieler die hier beim d20 eine Patzerchance von mindetsens 33% haben. Der Geist der Maschine ist nicht jedem gewogen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 10.03.2010, 19:11:53
Hm...Ansuz? Kannst du dann daheim mit einem echten Würfel vielleicht für mich würfeln? ^^ Von Zufall kann beim Würfel-Pogramm ja anscheinend nicht die Rede sein.

Muss doch irgendwie ausgewogen sein...guck ich mir noch einmal ne Weile an, aber Dauerpatzen wäre jetzt nicht so toll...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 10.03.2010, 21:04:20
Kein Problem, Cyparus. Ich weiß ja, dass du auch anders kannst.

Alle würfeln mit diesem Programm scheiße, Elthea.
Trag die Salben der Besänftigung auf den Tower auf und sprich die heiligen Litanein des Maschinengottes, dann klappts vielleicht besser.
Würde es zumindest bei WH40k.

Ich poste nach Senesta, Schwarzauge.

Gibt es eigtl. besondere Setting-Anfragen?
Ich werde demnächst noch wie gesagt etwas zum (Un)Tod posten, habe aber ansonsten erst einmal nichts geplant, d.h. ich arbeite jetzt quasi auf Bestellung  :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 10.03.2010, 21:09:52
Setting gefällt mir bisher recht gut.
Was ich mir wünschen würde... hmm... ne grobe Weltkarte?
Oder einen Abschnitt über mächtige bekannte Organisationen auf die wir vielleicht treffen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 10.03.2010, 21:13:41
Hm...die Settingsachen überfliege ich eigentlich eher, damit mir kein OT-Wissen ingame reinrutscht...und ich dachte, im Dschungel gibts gar keine Untoten? ^^ Naja, Fragen habe ich jedenfalls bisher noch keine soweit. Nichts, was mich im Nichtwissen zumindest grade irgendwie behindern würde.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 10.03.2010, 21:37:08
"Recht" gut? Hast Du Verbesserungsvorschläge? Was stört Dich?

Wegen der Weltkarte kann ich mal einen Freund von mir anhauen. Der könnte mir sicherlich eine zeichnen, die ich dann nur noch einscannen müsste.
Das würde aber noch dauern.

Der Abschnitt über die Organisationen kommt.

Gibts auch nicht, Elthea.
Zumindest weiß man nichts davon...  :twisted:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 10.03.2010, 22:16:27
recht gut war als lob und nicht als kritik gemeint ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 10.03.2010, 22:34:07
mirgefällt es im moment abgesehen von der lebensbrdrohlichen Umgebung gut.
hat sen irgendwas gesagt, dass sie grad wenig zeit hat?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 10.03.2010, 22:42:28
Nö, ich wundere mich selbst schon.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 10.03.2010, 23:04:26
Ich habe aktuell ziemlich große Probleme mit meinem internet und meiner Motivation (leicht depressive phase)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 10.03.2010, 23:38:19
sollte ich die Situation zu schwarz sehen editiere ich gerne...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 11.03.2010, 21:33:16
Okay, in diesem Fall dankeschön, Cyparus!
Und nö, meine Offline-Gruppe hat schon lange gelernt, die Dinge gar nicht schwarz genug sehen zu können  :twisted:

Gehst Du um die Biegung oder verharrst Du, Kal Len?

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 12.03.2010, 01:03:11
Sehe ich das jetzt richtig? wir schweben irgenwo ganz allein mitten in einer Schlacht?
Na wenn das mal nicht böse endet... Wie weit entfernt ist den dieses Gebäude und können wir vieleicht einen Kampf sehen wo es sich für uns lohnen würde einzugreifen um das Blatt zugunsten der dort kämpfenden locatha zu wenden?

Edit: Werde die frgane mal in einen Ingame post umwandeln.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 12.03.2010, 08:14:49
Gibt für Kal keinen Grund um genau diese Biegung nicht zu gehen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 12.03.2010, 16:23:21
Naja, vlt. der Fackelschein, Tael  :D

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie euch mit sich zerren, wie die ganze Zeit zuvor auch.
Wollt euch halt Gelegenheit bieten, in persona zu reagieren.
Aber von mir aus gehts auch so.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 12.03.2010, 16:27:19
Dann haben wir uns mißverstanden. Ich habs so verstanden: wir treiben ab die verabschieden sich und stürzen in die Schlacht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 12.03.2010, 19:04:51
Hm...hoffentlich geht das gut. xD Ignorieren kann sie sowas ja nicht.

Muss ich jetzt auf irgendwas würfeln, um zu wissen was der Stab kann?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 12.03.2010, 20:01:27
Nö, weißt Du doch schon.
Er hatte immer nur den Stab, der die Atemzauber entstehen lässt.
Natürlich könnte er auch zu mehr fähig sein...
Wissen (Arkanes), falls Dus hast.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 12.03.2010, 21:11:18
Zitat
Natürlich könnte er auch zu mehr fähig sein...

Das mein ich ja. ^^ Jepp, hat sie, Wurf ist editiert.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 12.03.2010, 23:09:31
In wwirklichkeit ist es ein Stab der Wunder, mit noch 40 Ladungen, allerdings wissen das die Locatha nicht und verwenden lediglich die dublizierende Wirkung von Wundern um den Kopfblasen Zauber zu wirken ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 13.03.2010, 00:13:30
Ach komm, bei dem Wurf ist mindestens eine Drachenschildkrötenbeschwörung drin.  :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 13.03.2010, 13:29:08
den fackelschein hab ich glatt überlesen, danke

da zwei zeilen drüber die völlige dunkelheit beschrieben wurde hab ich vielleicht selektiv das licht überlesen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 13.03.2010, 19:12:47
hm. Irgendwie eine ziemlich aussichtslose Lage...
Der Tod kommt plötzlich und wir können nichts dagegen tun...
puh... was tut man da? wegrennen? sich selbst in den Tod stürzen? Weinen? AHA!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 14.03.2010, 00:13:01
Ich bin mir nichtmal sicher, ob mein Charakter noch bei Bewusstsein ist.

Wieviel Schaden habe ich denn von dem Angriff abbekommen, und Betäubung oder normalen Schaden?

Ich handel erstmal so als wäre ich bei bewusstsein, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 14.03.2010, 11:26:09
ich denk auch, sein mal ruhig bei Bewusstsein, sonst dreht Davis noch völlig ab.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 14.03.2010, 16:53:58
Macht nichts, Tael!  :)

Hab nichts von Schaden oder bewusstlosigkeit geschrieben.
Dir gehts den Umständen entsprechend, Senesta, aber bist wohlauf.

Doch, könnt ihr, Schwarzauge.
Aber wirste im nächsten Post sehen.
Der kommt heute Abend, genau wie in Ic. Ansonsten warte ich noch auf Khaya, Tael.

So, fehlt nur noch die Karte, Cyparus.
Jede der vorgestellten Organisationen entspricht übrigens einer Prestigeklasse.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 15.03.2010, 01:49:51
Wow... Respekt... ließt sich wirklich gut.
Auch wenn ich mit dem char hier keinen drang verspüre in prestigeklassen zu wechseln. *g*
Zum posten bin ich jetzt zu müde... kommt morgen etwas. in der nächsten woche kann meine frequenz nachlassen da ich auf bekannten besuch in passau bin.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 15.03.2010, 10:06:20
hab meinen post erweitert falls es nich bemerkt hattest.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 15.03.2010, 12:19:33
warum eigentlich nicht lauschen, statt entdecken?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 15.03.2010, 13:36:19
Ich wart noch auf Khaya, Tael.

Kannst auch Lauschen, Schwarzauge.
Bin echt verpeilt  :oops:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 15.03.2010, 17:26:09
juchee! das kann ich auch viel besser!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 15.03.2010, 18:05:24
Hm, grad gesehen, dass Khaya sich mal wieder seit Tagen bedeckt hält.
Werd für ihn übernehmen, damit Du endlich weiterkommst, Tael.

Finchu, bist draußen.
Aber sowas von!
Nicht einmal melden...

Wenn jemand eine der vorgestellten Prestigeklassen anstrebt, möge er mir bitte Bescheid geben. Ich würd die Story dementsprechend anpassen.

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 15.03.2010, 19:22:47
Ich finde es schon krass wie oft Leute aussteigen, bzw. sich nicht melden - irgendwie auch schade.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 15.03.2010, 19:31:36
Klar, aber das hats auch in anderen Foren...ich finds immer wieder blöd, aber ändern kann mans wohl nicht. Wenn man nicht gerade massive Internetprobleme hat, klappt so ein Abmelden ja immer.

Hm, und der Sinn von Prestigeklassen erschließt sich mir noch nicht so ganz...der Letzte passt natürlich teilweise, aber da wäre die Frage, warum sollte sie da einsteigen wollen...^^ 

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 15.03.2010, 20:06:02
Ebenb, Abmelden sollte möglich sein.
Es ist einfach deswegen sehr ärgerlich, weil ich die Kampagne im idealen Fall bis in den epischen Bereich führen würde.
Das klappt nur mit Spielern, die sich dauerhaft dafür begeistern und Zeit aufopfern können.

Prestigeklassen sind eine nette Ergänzung zum Standart, Elthea, mehr eigtl. nicht.
Geben dem Charakter mehr Tiefe und erlauben sowohl Spezialisierung als auch fiese Kombos.
Ich denke da an den Wahren Nekromanten oder den Mystischen Theurg.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 15.03.2010, 20:13:37
Womit du meine erste Frage beantwortet hast *g* bis wohin wir den so Level planen sollen *g*

Beschränkst du die Prestigeklassen auswahl den auf die angegebenen Klassen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 15.03.2010, 20:33:03
Nekromanten wollte ich schon immer spielen, allerdings passt das Abenteuer nicht. ^^ Muss ich mal im Hinterkopf behalten, falls mal etwas Finsteres irgendwo geplant ist.

Hm...also ich denk mal, die Prestigeklassen hat zumindest Shadi nicht nötig. Werd die höchstens irgendwann  klasse mischen (hoho), weil sie ja eh schon Züge eines Waldläufers/ Druiden hat, denk ich.   
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 15.03.2010, 20:55:31
Also bei mir kannste Nekromant vergessen.

Frag halt nach, wenn Du eine andere im Sinn hast, Cyparus.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 15.03.2010, 21:30:28
Auch in anderen Runden? Hab mir den von D&D jetzt noch nicht näher angesehen. Hierfür fand ich ihn ohnehin unpassend.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 15.03.2010, 21:58:46
Mal schauen was passiert... muß mal sehen wie sich der char entwickelt...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 15.03.2010, 23:15:53
Thx für die Heilung. Ist notiert. werde aber glaube ich die reaktion jetzt nicht nochmal in nen extra post packen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 16.03.2010, 13:31:26
Da ich dafür nicht extra posten möchte, Tael:
Finds heraus!  :D
Chancen hast Du auf jeden Fall, es sind nur Gobbos. Ohne Modi kriegen die sowieso -10 auf Lauschen, weil sie schlafen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Kal Len Brando am 16.03.2010, 13:39:00
hoffe die haben nicht mehr als 10 leben
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 16.03.2010, 20:14:55
Khaya!
Senesta!
Wo seid ihr?  :huh:

Sag mal Cyparus...
Kann es sein, dass Du zu posten vergessen hast? Schriebst nämlich von einem Betrag, den Du nicht mehr ändern wollest...welcher Beitrag?!   :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Mad_N am 16.03.2010, 22:05:59
den beitrag vor dem post elthea... da wander ich ja zeitlich quasi schon weiter...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 16.03.2010, 22:50:16
Ich bin Disabled. Nur, falls es interessiert.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 16.03.2010, 23:14:24
Acho so, verstehe, Cyparus!

Ich weiß, Senesta.
Ich kenne Deine TP.
Deswegen gibt es Gudbrash und Davis, die Dir den Hintern retten, sowie einige nette Spielzeuge und Tränke. Davis hat Magischen Gegenstand benutzen auf +5, dürfte kein Problem sein.
Nachdem ihr das Vieh gekillt habt, gibt es erst einmal ordentlich EP. Mit Glück kommt ihr auf 2.
Ich hab so den Eindruck, dass Du zu glauben scheinst, ich wolle Dich fertig machen. Dem ist nicht so.
Ich behandle Dich genau wie jeden anderen Spieler auch. Du wirst genauso beurteilt, erhälst die gleiche Menge an Schätzen und bekommst dieselbe Aufmerksamkeit. Du bekommst Schriftzeichen, den NSC Gudbrash, magischen Krimskrams, jede Menge Stoff für Deine Aufzeichnungen und Begegnungen mit einigen der erstaunlichsten Kreaturen, denen Dein gelehriger Charakter begegnen kann.
Insofern verstehe ich nicht, warum Du so frustriert scheinst. Wenn Dich etwas stört, sag es mir bitte, gerne auch per PN. Nichts liegt mir ferner, als Dich vergraulen oder herabsetzen zu wollen.
Du weißt, ich mag Senesta.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 00:18:18
Das ging eher in Richtung von Schwarzauge.

Welche Auswirkung hat denn das Gift (ich vermute mal, das es Gift war, und ich den Rettungswurf nicht geschafft hab, falls doch, sag bitte). oder ist das ein Ghul und ich bin Paralysiert?

Wovon redest du, mich fertig machen? Ich hab nur meinen aktuellen Status angesagt. Macht man das nicht auch am Spieltisch so? oO

Falls ich noch handeln kann, würde ich das übrigends gerne tun (wann, sag mir bitte)

Ach meinst du meine Postfrequenz? ich gebe mir mühe die hochzusetzen in näherer zukunft.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 01:07:33
Ich geh mal davon aus, dass ich nicht paralysiert bin, sonst hättest du mir das vermutlich nach dem verpatzten Rettungswurf geschrieben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 17.03.2010, 07:03:58
War nur so ein Gefühl.
Das ist halt das Problem mit dem Internet, ich hör Deine Stimme nicht.
Aber freut mich, dass Du net sauer bist oder so.

Hm ja, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen.
Demnächst werd ich direkt den SG und die Konsequenzen dazuschreiben.
Bist paralysiert für 3 Runden.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 12:39:03
Also erstmal find ich gut, dass du die Gruppe (auch wenn wir bisher ja mehr viele kleine Gruppen sind) bis ins Epic führen willst. Da hab ich ziemlich bock drauf.
Zweitens wollt ich fragen, ob wir alles was beim Hintergund steht auch wirklich wissen können, oder ob das eher unter nicht Charakterwissen fällt und mehr einfach nur für stimmung und eigene vorstellung der Welt gedacht ist.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 12:55:59
Ich werde meine Aktion dann ändern, da ich ja schlecht wenn ich paralysiert bin zaubern kann (was den Vorteil hat, das ich Disabled bin und nicht sterbend).

Dennoch, ein Ghul gegen einen Level 1 Barden? Ziemlich happig. Mein Geld wäre auf dem Ghul.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 17.03.2010, 12:58:02
Bisschen was von beidem, Schwarauge.
Khaya und Kal Len sind eigtl. die Einzigen, die wirklich ortskundig sind, Khaya noch n Stück mehr.
Hauptsächlich dient es dazu, euch ein Gefühl für die Welt zu geben. Ist nun einmal ein eigenes Setting, das zusammen mit euren Charakteren wächst.

Die Gruppen werden sich bald vereinigen. Cyparus & Elthea sind bald aus Uuhicath raus, Senesta & Du habt die zweitgrößte Hürde bald überwunden (auch wenn ihr wahrscheinlich als letztes in Weltenende eintrefft) und Kal Len & der verschollene Khaya sind bereits auf dem Rückweg.
Ich hab beim Entwerfen festgestellt, dass meine ganze Konzeption zwingend zum Epic führen muss, deswegen auch die vielen EP. Inzwischen hab ich gleich mehrere Stories, die alle zusammen den Handlungsstrang bilden. Conquista meets Vinland meets aztekische Mythologie meets D&D. Das ist so ungefähr die Formel  :D

Frag mal Cyparus und Elthea, die hatten zu zweit nen Sahuagin   :twisted:
Wie gesagt, ich neige zu harten Kämpfen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 13:08:59
Harte Kämpfe in Ehren, aber das schrammt jetzt gerade ganz hart an nem TPK vorbei. Wie gesagt, rein rechnerisch gewinnt in so einem Kampf der Ghul.

Man kann Ghule übrigends nicht kritisch treffen, Schwarzauge.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 17.03.2010, 13:31:25
Muss nicht sein, das entscheiden die Würfel.
Aber ja, wäre nichts dem Zufall überlassen, würde er gewiss gewinnen.
Wat is eigtl. TPK? TP-Killer?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 13:55:39
Total Party Kill. Die gesamte Gruppe wird getötet. Rocks fall, Everyone Dies und so.

Ein Total Party Kill entsteht dann wenn:

a) Die Würfel extrem schlecht für die Gruppe fallen
b) Die Spieler sich extrem dämlich anstellen
oder c) Der Spielleiter eine extrem schwierige Begegnung baut.
Oder natürlich eine Kombination dieser Faktoren.

Ich schätze unsere aktuelle Überlebenschance auf etwa 5%. Ich kann das gerne vorrechnen, Wahrscheinlichkeitsrechnung kann ich ganz gut. Aber im Grunde läufts darauf hinaus, dass uns die Paralyse umbringen wird.

Kannst du vielleicht Rettungswürfe oder sowas, was automatisch kommt, selber würfeln, Ansuz? Würde ich zumindest vorziehen, das würde das Spiel beschleunigen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 14:20:23
also ich geh einfach mal davon aus, dass ich jetzt wieder dran bin. man man man, dass kann ja was werden...
@senester: das man nen Ghul nicht kritisch treffen kann ist mir bewusst, allerdings hatte ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch kein Untoter, sondern nur ein verrückter Fischmensch ist, vielleicht aber auch vergebens.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 14:23:52
hm... tja... also, das sieht ja nicht soo gut aus...
das war es dann mit der Bardenmusik...
Los NSC power! sonst sind wir aber mal sowas von am Arsch...
Sen was für nen Charakter planst du so  :wink: ?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 15:00:28
Keine Ahnung. Vielleicht garkeinen.
Oder irgendwas imba-starkes um mit dem Schwierigkeitsgrad mithalten zu können der hier, für mich überraschenderweise, herrscht.
Bardenmusik wirkt 5 Runden nach Ende des Gesanges weiter.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 15:11:23
da hast du recht... also noch wenn ich wieder handeln kann, aber geplant war es dennoch anders.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 15:12:21
Kommt jetzt darauf an, wie stark der Ork ist. Wenn der auch paralysiert wird (getroffen wird er mit größter Wahrscheinlichkeit) sind wir im Arsch.

Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Kämpfen, bei denen es nur darauf ankommt, dass die Würfel gut fallen, und sonst garnichts.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 15:13:43
jup. selbst wenn wir nochmal handeln dürfen könnte es schwierig werden den Ghul in die Knie zu zwingen, zumal du ja quasi nicht mehr handeln kannst, wenn ich das richtig sehe.
Also eigentlich muss der Ork es richten. wir sind höchstens kanonenfutter und selbst dafür scheinen wir nicht viel zu taugen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 15:31:08
Du bist ein Barde, das sagt schon alles. :D Und meine Zauberauswahl ist halt nicht auf Kämpfen sondern auf Forschen ausgelegt.
Ich bin Disabled, das heißt, ich kann noch einmal handeln. Dann bin ich allerdings Dying, also sterbend, und da es vermutlich bei dir und Grubdash nicht so toll mit Heilen aussieht wars das für mich, wenn nicht aus heiterem Himmel irgendwo magische Heilung herkommt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 15:47:41
Falls wir überleben und nen levelup bekommen wüste ich ja, wo magische Heilung herkommen könnte, aber ob die dann auch noch zu dir kommt vermag ich nun, nach diesem Komentar bzgl. meiner Profession nicht mehr vorauszusehen. :D - man war das ein komplizierter satz. Aber liegen lasses werden wir dich nicht! also ich zumindest...
Schauen wir gespannt was so passiert in den zwei runden in den wir nix tun können.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 15:59:26
Ich hab nix gegen Barden, spiel selber eine. Auf hohen Stufen können sie alles machen, je nachdem, wonach man sie aurichtet. Aber auf niedrigen Stufen können sie, ausser labern, nicht sonderlich viel. Und du hast nun auch keine Talente oder sonstwas, die in dem Kampf hier helfen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 16:49:41
jup. ich freu mich auch schon, wenn wir wieder auf Leute treffen ich vollsülzen kann...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 16:59:49
Vielleicht wird diese Person dich dann sogar gratis über den Styx rudern. ^^

Ich glaub wenn ich das hier nicht überleben sollte, mach ich mir irgendwas imba-kampflastiges. Wenn die Kämpfe schon so schwer sind, will ja schliesslich auch lang genug überleben. Kein Magier wieder, vielleicht nen Ubercharger.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 17:13:35
hm... mit dem kann ich dann aber lange diskutieren... vielleicht bringe der mich sogar zurück, wenn ich ihm erstmal aus dem kopf hundert Strophen von selbstgedichteten Balladen vortrage...

Was issn nen uebercharger?

Falls ich wirklcih nicht überleben solltem, dann mach ich glaub ich einen der viel wegrennt :). aber vielleicht sollten wir nicht allzu früh die flinte ins korn werfen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 17.03.2010, 17:30:05
Übercharger klingt nach Tank mit dickem Fell und starken Angriffen, etc.

...Hm, also das ist ja meine erste D&D-Runde...und ich verlasse mich eigentlich kein Stück auf die Würfel, sondern eher auf den SL. (so von wegen, wenn den Spielern was Schlaues einfällt, wirds auch noch was) ^^

Wahrscheinlich wäre ich in Tischrunden noch schneller tot, keine Ahnung. xD Aber ich rechne selbst bei Würfelpech nicht wirklich mit dem Chartod.

@ DM: Mein Char heißt immer noch Shadi.  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 17.03.2010, 18:32:54
Haha, original wie meine offline-Runde.
"Mäh wir werden sterben! Hast wieder übertrieben Andi bla" und nach dem Kampf "Ja, okay!"
Jedes Mal wieder!
Das Misstrauen von SCs gegenüber dem SL kennt echt keine Grenzen  :D
Ich mach dat schon, auch ohne Würfelmanipulation. Als ob ich euch sterben lassen würde...tz...sollt eigtl. beleidigt sein, wenn das nicht so typisch wäre  :wink:

Keine Sorge, Kinners!
Elthea/Shadi sieht das schon richtig.
Ich hab euch nämlich bisher in keinen einzigen kampf geschickt, bei dem die Würfel bestimmen.

Aber mal ernsthaft, Senesta.
N paar Kampfzauber sind echt zu empfehlen. Wirst zwischenzeitlich überhaupt keine brauchen, aber wenn es auf Tour geht auf jeden Fall.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 18:57:10
Das du uns raus-dmst ist schön und gut, ist aber auch nicht wirklich wünschenswert. Dann können wir wieder zuschauen wie die NPCs die Sache schmeissen, etwas, worauf ich persönlich ziemlich unfroh reagiere.

Ein Ubercharger ist ein Krieger, der obszön hohe Mengen Schaden durch Sturmangriffe ausführt, zusammen mit einer Lanze und ein paar Talenten macht der (in der Theorie) mehr als 1000 Schaden pro Angriff.

Was machst du denn nun eigentlich, Ansuz? Gefährliche Kämpfe? Illusion von gefährlichen Kämpfen, aber eigentlich kann uns nix passieren? Kämpfe in denen wir keine Chance haben, und du uns dann raushaust?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 17.03.2010, 19:22:18
 ::)
Warum wartest Du nicht erst einmal ab?
Du nimmst eine dramatische Szenerie auseinander, in der ihr das erste Mal auf Untote, eine der grausigsten nur vollstellbaren Absurditäten, stoßt und durchaus ein Gefühl des Schreckens vermittelt werden soll. Leitmotive der Angst sind Hilflosigkeit, Verlust und der Tod. Genau das durchleben eure Charaktere gerade, inmitten von verwesenden Leichenteilen in einer finsteren, lebensfeindlichen Umgebung.
Gudbrash durchlebt dasselbe und ja, er wird von Beschützerinstinkt und Wut geleitet angreifen. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich euch "raus-dme" oder die "NPCs die Sache schmeissen" lasse. Du stellst eine These auf, ohne sie verifizieren zu können.
Ich handle zugunsten eurer Charaktere, wenn ich eine derartige Situation hervorrufe. Ja, denen kann etwas passieren. Ja, manchmal sind es Illusionen. Ja, es wird immer Kämpfe geben, die eigentlich nur Rollenspielelement und nicht eine Abfolge von relevanten Würfen sind.
Sterben können eure Chars immer, allerdings laut meiner SL-Philosophie nur, wenn die Dramatik bzw. Storyline es im höchsten Maße berechtigt oder ihr euch einfach blöd anstellt.
Es gibt meiner Erfahrung nach nichts Frustrierendes für einen Spieler als einen Char einfach durch Würfelpech zu verlieren, obwohl er ihm durch intensives Rollenspiel und irgendwann bis zu einem gewissen Grad auch Identifizierung ans Herz gewachsen ist. Da liegen Monate, vlt. Jahre der Arbeit und EP drin.
Mein Ideal eines Chars ist eine gewachsene literarische Figur, die Teil eines großen Epos ist. Genau so eines, wie ich es mit euch als den Helden aufziehen will.
Also vertrau mir einfach, Senesta, und wart meinen Post ab.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 17.03.2010, 19:25:50
Ich vertrau lieber Wahrscheinlichkeiten und Mathematik als dem Narrativ.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 17.03.2010, 20:28:27
Vielleicht sollte man vorab beratschlagen, was man überhaupt spielen will. ^^ Werte und Zahlen spielen für mich so gut wie gar keine Rolle zB.

Aber ich mein jetzt auch mehr in Richtung Kämpfe, Rätsel, etc.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 17.03.2010, 20:37:27
Also ich vertraue dir schon Anzuz, aber es sah halt echt einfach unheimlich übel aus und das gleich bei der ersten begegnung quasi, diese machtlusigkeit ist schon schwer zu schlucken.
Außerdem ist es auch hart damit umzugehen (also für mich zumindest - da  ich in diesem Punkt glaub ich auch Spieler und Charakterwissen nicht so gut trennen kann - noch nicht :) ). Also wieviel Held ist gesund quasi. ich werd erst morgen posten glaub ich. muss noch drüber nachdenken, was ich tue. weglaufen oder Held sein im wesentlichen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 18.03.2010, 09:29:10
Wie weit issn das ding von mir entfernt? es ist doch schon noch direkt in dem Saal quasi.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Khaya am 18.03.2010, 14:01:53
Verzeiht die Funkstille gerade von mir, aber ich bin grad dermaßen gestresst und werde wohl die nächsten zweieinhalb Wochen kaum zum Schreiben kommen.

Ansuz, kannst du mich erstmal übernehmen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 18.03.2010, 18:55:42
Nicht viel, paar Meter entfernt, Schwarzauge.

Klar, Khaya!
Meld dich aber bitte das nächste Mal a bissl früher.  :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 19.03.2010, 17:59:26
mist. vertippt. und gewürfelt im post...man man man blöd kann man sein....

kann man mit mag. geg. Benutzen eigentlich auch sachen identifizieren? eigneltich ja eher nicht, oder?

EDIT: darf ich auch nochmal auf mag. geg. benutzten würfeln? muss ich dann eigentlich noch nen angriffswurf machen, so nach dem motto zielen? Also ich würde mit dem Sonnenstab auf das Dings "schießen".
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ms. Mowz am 20.03.2010, 23:58:45
Ich verzichte mal darauf, was zu schreiben, ich könnte eh nur schreiben das ich im Delirium bin und nix mache.

Senesta
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 21.03.2010, 11:00:13
ich würfel einfach im würfelthresd nochmal neu und anzuz, du kannst ja dann entscheiden, ob ich überhaupt hätte nochmal würfeln sollen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 21.03.2010, 16:33:25
Also den Post hätte ich, nur weiß ich eben nicht, wie genau der Schutz-Zauber aussieht...bzw ist einer der Locatha so stark verletzt, dass ein Heilzauber lohnt? 
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 21.03.2010, 17:05:18
Geht schon klar, Schwarzauge.
Die paar Meter sind scheißegal.

Wirst Du auch nicht, bis Du ihn benutzt, Elthea.
Bei allen würde es lohnen, aber die schwimmen ja jetzt sowieso in die Mitte des Gebäudes, weg von euch.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 21.03.2010, 22:56:56
Ist der Raum in/an dem wir jetzt kämpfen groß? also insbesondere die Höhe interessiert mich? kann ich auf dem grund sethend kämpfen? Dann würden die elenden Schwimmproben ausbleiben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Mad_N am 21.03.2010, 22:59:34
Und ach ja: ich mache standardmäßig tödlichen Schaden ausser ich schreibe dabei das ich Betäubungsschaden machen will (als mönch kann man da ja switchen)
ups.. da hat ich wohl schon zurück gewechselt
 Cyparus
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 22.03.2010, 10:52:29
ich überleg, ob ich das auch wie sen mache, also einfach immer aufgerundete halbe, denn das ist im schnitt ja schon besser als selbst würfeln... aber wie issn das so angedacht, also wie ist denn die regelung? gibt es da eine?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 22.03.2010, 12:48:41
Ich weiss nicht, wie ihr es betrachtet, aber ich werfe immer unterdurchschnittlich.

Ich nehm auch gerne abwechselnd 2 HP und 3 HP, dann ist es genau statistisch.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 22.03.2010, 14:34:03
also mir ist es egal, wollte nur nach einer Regelung fragen und so richtig Vertrauen hab auch ich nicht in mein Würfelglück.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 22.03.2010, 16:07:15
Ich bin ja ein Freund von der Regelung:
Maximum(Wx, x/2)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 22.03.2010, 16:50:09
Ach Mensch, worauf würfelt man denn nicht...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 23.03.2010, 00:15:29
Das Problem bei den Trefferwürfeln ist halt, im Gegensatz zu nem verfehlten Schlag, dass ein schlechter Wurf darin die ganze Abenteurerkarriere über Auswirkungen hat und teilweise den Charakter ernsthaft verkrüppeln kann. In einer anderen Runde, in der ich spiele, hat die Druidin ihr Charakterkonzept umstellen müssen von Nahkämpfer als verwandelter Bär und sowas zu reiner Zauberwirker, weil sie mir ihren Trefferwürfelwürfen immer weit unter dem Durchschnitt lag.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 23.03.2010, 00:54:55
Ich klau einfach mal Taels Konzept:
Würfelt die TP ganz normal aus. Wenn ihr über der Hälfte liegt, gut für euch. Wenn nicht, auch egal, die Hälfte ist Minimum.

Erhaltet ihr auf der neuen Stufe neue Zauber, dürft ihr diese sofort nutzen. Bereits verbrauchte Zauber bleiben verbraucht.

Würfel bitte INI, Elthea.
Danke!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 23.03.2010, 02:08:49
Ist die Hälfte 2 oder 3?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 23.03.2010, 09:10:32
Magier hat d4 TP, also sind 2 der Durchschnitt, dein Konstimod rechnest du später drauf.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 23.03.2010, 12:07:25
Ok.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 23.03.2010, 20:49:27
Würfel bitte INI, Elthea.
Danke!

Hab...kann aber erst Freitag wieder posten, schreib jetzt noch die letzten Klausuren.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 24.03.2010, 12:37:30
Ja, weiß auch noch nicht so recht, wann ich wieder zum Posten komme, auf jeden Fall aber bis Freitag.
Momentan viel Stress und so.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.03.2010, 23:34:54
Entschuldigt bitte, aber ich bin derzeit im Prüfungsstress.
Morgen hab ich Rollenspiel, sodass ich voraussichtlich erst Sonntag wieder posten kann.
Habe allerdings nächste Woche Urlaub, sodass ich wieder verstärkt schreiben werden kann.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 27.03.2010, 09:39:44
alles klar. ich hab sonntag keine Zeit, also bis Montag!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 30.03.2010, 09:37:39
Elthea und ich haben schon ini gewürfelt:
Elthea 10
Cyparus 8

Die frage ob wir uns jetzt auf dem Grund bewegen können ist noch offen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 30.03.2010, 11:36:21
Hm...wo steht jetzt wer genau? Shadi würde versuchen, den Magus zu heilen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 30.03.2010, 11:42:35
Zu lang nicht gepostet, hab die Frage vergessen.

Nein, laufen ist nicht möglich.
Bist zuerst dran, Elthea, Sahuagin hat ja schon.
Müsstest dich dem Eingang nähern, um mehr zu sehen. Um allerdings an den Magus heranzukommen, müsstest Du ein bis zwei Gelegenheitsangriffe aushalten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 30.03.2010, 15:18:14
wow... 2. 20 in Folge bei einem Swimm check *g*
Nennt mich Fisch *g*
Erinnert mich beim Stufen aufstieg daran mind. 1 skillpunkt in schwimmen zu stecken!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 31.03.2010, 18:29:00
Ansuz du würfelst zu gut... RK 22 und 2 treffer... das ist schon happig....
Edit: Oder ist der Schützende Zauber schon wech?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 31.03.2010, 20:50:02
Meh...warum muss man ständig auf 20 kommen? Damit klappt ja nix...^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 31.03.2010, 21:22:38
Jep, bin beide Male nur knapp am Crit vorbeigeschliddert.

Ach, ich seh das nicht so eng.
Würfelt halt und ich entscheide, ob das in Ordnung geht oder nicht. In dem Fall hast Du den Kerl, der Dir den Kram gegeben hat auch noch bei Dir, 18 ist also auch okay.

Ähm, Schwarzauge? Senesta? Khaya?
Bin wieder da...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 02.04.2010, 14:30:16
bin über's WE weg.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 02.04.2010, 22:19:07
Tut mir leid das ich mich erst so spät melden kann.

Unerwartet musste ich von einem Tag von einem Zimmer in ein anderes umziehen, neben dem Umzugsstreß blieb mein Internetanschluss auf der Strecke, ich hoffe das ich ihn nach Ostern wieder zum Laufen kriege, bis dahin kann ich höchsten zufällig Posten.

Frohe Ostern, Tael
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 03.04.2010, 02:04:29
Post kommt morgen bzw heute.
Ich feier momentan ziemlich viel, bin deswegen meist zu platt oder beschäftigt zum Schreiben  :-\

Noch eine kleine Anmerkung:
Im Falle konkurrierender Würfe würfel ich direkt für euch, um nicht unnötig Zeit zu verschwenden.
Bei Rettungswürfen werde ich zukünftig desweiteren SG und Folgen des Nichtbestehens eintragen.

Bald seid ihr in Sicherheit, Elthea und Cyparus, noch ein bisschen durchhalten!  :thumbup:

Frohe Ostern euch allen!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 03.04.2010, 14:33:31
Dir auch frohe Ostern...
Sicherheit... welch eine Illusion... Der nächste schwarze Drache wartet doch direkt um die Ecke um uns zu grillen *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 03.04.2010, 23:55:42
Ich wünschte ich würde mal im Kampf ne 20 würfeln und nicht immer nur bei Skill checks.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 04.04.2010, 17:52:41
Wow, ich hab mal mehr als ne 10 gewürfelt...irgendwie habe ich den Verdacht, mein Char stirbt noch den Würfeltod.

Und Shadi kann ja dank Hintergrund so überhaupt nicht mit Tieren...das ist soo unpassend.  ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 05.04.2010, 20:37:03
*Richtung Würfelthread deut*

Ich hatte Probleme mit meinem internet, geht jetzt wieder. Ansuz, bitte Beantworte meine Frage im Würfelthread, dann post ich.

Schwarzauge, hör endlich auf, meinen Char Senester zu nennen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 05.04.2010, 22:04:19
sorry....aber das hab ich mir echt schon richtig angewöhnt... ich mach es aber uach echt jedes mal. aber man spricht es nunmal auch sehr ähnlich aus. ab jetzt a oder er am Ende... naja, ich arbeite dran.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 06.04.2010, 16:25:52
Hab zwischendurch viel Besuch daheim, also wirds posttechnisch erst mal etwas sparsamer...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 06.04.2010, 23:12:10
So gewürfelt hab ich schonmal... runde 1 wird wohl reichen oder?
post kommt dann morgen...

FRage: ist der Schutzzauber noch aktiv?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 07.04.2010, 12:13:35
Sorry falls ich Elthea zuviel Handlung aus der Hand genommen habe, aber Cyparus sieht sich in dieser Situation als eine Art Anführer, zumal er denkt das die Zeit extrem eng wird bis er wieder kämpfen muß. Und Luft wäre optimal.... vielleicht noch ein wenig Heilung, falls die Zeit reicht, dann kann ich mich auch dem 4-arm sahaugin stellen...   Und ausserdem: der Würfelbot scheint mich im Augenblick zu mögen *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 07.04.2010, 19:59:49
Sag das Elthea, Cyparus!  :wink:

Nein, ist er nicht mehr.

Ich wart noch auf Senesta, Schwarzauge.
Hab ihr bereits ne PN mit Infos geschrieben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 07.04.2010, 21:12:34
Der post galt auch im wesentlichen Elthea *g*
Und wie lang hat der Zauber ungefähr angehalten?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 07.04.2010, 21:44:42
alles klar. dann heißt es wohl warten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 07.04.2010, 23:16:36
Mea culpa!   :oops:
Hatte 1 Runde/Stufe im Kopf, aber ein kurzes Nachschlagen hat mich eines Besseren belehrt. Der Zauber ist demnach noch aktiv und hält eine Dir noch unbekannte Anzahl von Minuten an. Bisher sind etwa drei verstrichen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 08.04.2010, 00:19:00
Naja, wenn ich würfle, geht das ja eh in die Hose...und allmählich komm ich ingame in Erklärungsnot, warum die nix mehr gebacken kriegt...^^

Hab jetzt auch keine Ahnung, was ich posten soll...außer, dass sie es nicht schafft.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 08.04.2010, 09:48:11
Es weiter versuchen? Ich weiß auch noch nicht was ich tue. Alles in mir schreit danach mich auf einen der Gäule zu schwingen und den anderen entgegen zu reiten um ihnen Zeit zu verschaffen. Auf der anderen Seite ist so ein Handeln verdammt leichtfertig mit nur einer Hand(2TP) und zu Ende gehendem Luftzauber.
2 Fragen:
Ist die Membran durch die wir hinein gekommen sind noch unbekämpft?
Als was zählen die seepferde regeltechnisch: kriegspferd oder pferd?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 08.04.2010, 18:40:01
Ich habe per Vorschau mal nachgesehen...bei 10 Versuchen kam 1x eine 16 raus, ansonsten war die Augenanzahl immer weniger. Eine 20 zu würfeln ist irgendwie unmöglich...

Kämpfen können wir eigentlich nicht...ich weiß vor allem nicht, wie ich die Zauberproben schaffen soll. Am Besten wäre ja 2x Luft und einmal eine Heilung für den Mönch. Habe schon überlegt, Shadi zu opfern und alle Versuche für Cyparus zu verwenden. Geht ja nicht an, dass da beide nur wegen dem Würfelbot ersticken.  

Wie klappt das denn mit den Rerolls...pro Post ein Versuch, oder in einem Post mehrere Versuche?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 08.04.2010, 23:34:22
Noch ist sie ununkämpft. Dort befinden sich z.Z. nur zwei Leichen.  :twisted:

Sie zählen im berittenen Kampf als schwere Reittiere, bei Versuchen, sie zu kontrollieren allerdings als Schlachtrösser - d.h. es sind keine nötig.

Für den Atemstab seine keine Würfe nötig. Der ist narrensicher konstruiert. Mit genug Übung kann selbst Cyparus ihn benutzen.

Pro Post ein Versuch.

Das Problem mit dem Würfelbot muss an Deinem schlechten Karma liegen, Elthea! Sieh Dir Cyparus an!  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 09.04.2010, 16:18:25
Also irgendwie scheine ich einen bug zu verursachen...ist ja Wahnsinn, was da für mich gewürfelt wird.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 09.04.2010, 18:39:16
Ich würfewl auch nur gut wenn es nicht um kämpfe geht *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 13.04.2010, 21:11:06
Meh...also im Moment überlege ich, ob ich nicht lieber aussteige...storymäßig und DM-mäßig sagt es mir zu (auch Spielermäßig ^^).

Aber zeitlich...hatte jetzt einen kurzen Tag dank Ausfall und bin eben erst mit Hausaufgaben fertig geworden. (in einem Fach) Ob ich da  in der nächsten Zeit noch die Konzentration für vernünftige Posts habe...und der Würfelbot ärgert mich total. Meine Freundin erzählt komischerweise das Gegenteil, bei denen klappts meistens. ^^ Ohne Erfolge machts keinen Spaß, finde ich...blöd find ichs aber vor allem für Cyparus...hm. Also noch bin ich unentschlossen, aber für mich sprichts zu 60% dagegen, das hier noch fort zu führen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 14.04.2010, 00:06:52
Guten Abend,

bin vorgestern leider erkrankt und deswegen verhindert, entschuldigt bitte die Verzögerung.

Ist mir keinen eigenen Post wert:
Der Ork nickt, als Davis ihren Eintritt in Atuins Magen zur Sprache bringt. Offenbar meinen beide das Gleiche.

Das wäre sehr, sehr schade, Elthea!
Hab Shadi ebenso liebgewonnen wie alle anderen Charaktere und würde Dich als Rollen- und Mitspielerin vermissen.
Dein Würfelpech könnte sich durchaus legen, daran solls nicht liegen. Von mir aus würfel ich Deine Rettungswürfe.
Überleg es Dir einfach, schlaf drüber und teil mir dann Deine Entscheidung mit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 14.04.2010, 07:50:36
auch wenn ich bisher Shadi noch nicht so sehr kennengelernt hab, fände ich es auch schade. Ich freu mich schließlich schon auf unser Wiedersehen :).
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 14.04.2010, 13:43:31
Um die Story und alles finde ich es wie gesagt auch schade, aber ich bin kein Fan von Würfeln und Regeln...und wenn mein Char in ihren eigenen Gebieten (!) ständig versagt, dann finde ich das langfristig irgendwie albern. ^^ Niederlagen gerne, aber eben nicht am laufenden Band...

Mit meinem Würfel"pech" sehe ich mich, wenn das so weitergeht, eben kaum in der Lage, vernünftig zu spielen.  Vlt ist D&D auch dafür ausgelegt, dass 80% aller Versuche in die Hose gehen, aber ich bin grundsätzlich eher vom Gegenteil überzeugt. Ob ich jetzt einfach den Account wechseln muss, keinen Schimmer...aber ich glaube ja, die Würfelei geht nicht ganz mit rechten Dingen zu. Wenn ich diese Woche Zeit finde, poste ich wieder. Ich versuchs halt noch ein paar Mal.

Aber sowas wie einen Würfeltod zu sterben wäre...für mich sowas wie ein Gau. ^^ Man stirbt durch Fehler oder gegen Bosse, aber nicht, weil der Bot blöd würfelt. Wäre der Luftzauber zb nicht quasi frei gewesen, wären Mönch und Shadi baden gegangen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 14.04.2010, 15:50:10
Ja das ist ein Problem bei Dnd. Auf niedrigen Stufen ist man sehr vom Würfelbot abhängig. Was die Zauberstäbe angeht, da wird dich der Heilungsstab wohl einfach noch zu mächtig für dich sein, um ihn ohne Würfelwurf zu aktivieren, auch eine Regeloption die verhindert das man auf niedrigen Stufen mit all zu mächtigen Zaubern aufwartet durch Zauberstäbe. (Wobei meiner Meinung nach laut Regelwerk Zauber in einem Zauberstab jeder wirken kann der den Zauber auf seiner Spruchliste hat, unter der Vorraussetzung das er weiß welcher Zauber es ist, was wahrscheinlich Ansuz mit Training meint.)

Prinzipiell fände ich es Schade Shadi zu verlieren. Die beiden bilden ein recht harmonisches Team und in meinem Kopf spinnen bereits seid einiger Zeit Möglichkeiten herum wie sich die Beziehung der beiden entwickeln könnte. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht ob der Kleriker die Richtige Wahl war für die Darstellung die du von Shadi hast. Mit dem Backgound wäre in meinen Augen schon eher ein Waldläufer oder Druide in betracht gekommen als ein Kleriker. Oder wie ich angedeutet hatte eine Klassenkombination aus Kleriker und Waldläufer. Man kann ja auch nicht Priester durchaus Gläubig spielen.
Last but not least muß man einsehen das wir uns im Augenblick in feindlicher Umwelt aufhalten, und dmit ist nicht (nur) die Schlacht gemeint. Unter Wasser wird ein Großteil deiner Fähigkeiten gehemmt. Der Bogen ist hier nutzlos, sonst wärst du jetzt in der optimalen Position ein wenig Deckung zu geben. Durch die Schlacht sind wir beide ziemlich am Ende unserer Ressourcen, und ohne tatkräftige Hilfe und Unterstützung durch die Locatha wären wir wahrscheinlich schon nicht mehr am Leben. Auf der einen Seite gelingt es dadurch Ansuz einen guten bis sehr guten Spannungsbogen aufzubauen, auf der anderen Seite führt es uns emotional daran mit unseren Charakteren abzuschließen, bzw. Todesängste um sie zu haben. Ich als Spieler war mehr als einmal kurz davor Cyparus aus seiner Rolle fallen zu lassen und ihn die Flucht antreten zu lassen. Aber gerade die ständige Nähe zum Tod hilft mir seine Rolle zu entwickeln, allerdings passt da mein Background auch besser als deiner. Insgesamt muß ich sagen habe ich Vertrauen zu Ansuz das er uns nicht wegen permanent schlechter würfel Ergebnisse sterben läßt. Für einen Spieler ist es zwar ein wenig frustrierend sich auf den meister verlassen zu müssen und sich nicht auf seinen Char verlassen zu können, aber gerade in dieser Ausnahme Situation ist es wichtig.

Wie gesagt ich fänd es echt schade wenn du aufgrund der Würfellei ausscheiden würdest. Wir werden schon gemeinsam einen Weg finden deinen Char so zu formen das er deinem Bild entspricht. Wenn du willst setz ich mich mal hin und denke da ernsthaft drüber nach, und vielleicht läßt Ansuz sich ja auf kleinere nachträgliche Veränderungen ein.

Nach dem vielen Geschreibsel noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ansuz ich warte sehnsüchtig auf die nächste PN mit den magischen 2 Buchstaben im Betreff *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 14.04.2010, 22:33:56
Und dann würfelst du für etwas wodür du gar nicht würfeln brauchst *g* Die reitprobe fight with warorse ist dafür da das man selbst angreifen kann und das reittier auch.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 15.04.2010, 18:07:52
Ach verdammt. ^^ Dann reitet die halt einfach ganz normal.

Was die Charformung angeht...kloar, ist ja mein erster Versuch...da nehm ich Hilfe gern an.

Was bisher für mich gegen eine Mischklasse sprach, war eben, dass man eine Klasse ja dann stoppt(?).

(Wollte eigentlich mehr schreiben, aber nach vierstündigen Vortragspalaver habe ich Kopfweh. ^^)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 16.04.2010, 08:04:05
Man kann die Klassen in der Dritten Edition beliebig kreuzen, es ist also (rein theoretisch und auschaulichkeit) folgendes möglich:
Stufe 1 Krieger
Stufe 2 Schurke
Stufe 3 Magier
Stufe 4 Krieger
Stufe 5 Waldläufer.

Man bekommt halt EP-Abzüge, aber jede Rasse hat seine bevorzugte Klasse in der es keine Abzüge bekommt, Menschen dürfen ihre Bevorzugte Klasse sogar auswählen weshalb sie bei einer Mischung aus 2 Klassen keinerlei nachteile haben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 16.04.2010, 08:48:26
und daher kannst du als menach mit 2 klassen munter hin und her switchen. Bei jedem Stufenaufstieg entscheidest du erneut was es sein soll...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 16.04.2010, 10:46:10
Man sollte halt, wenn man nen Charakter bastelt, auch ein wenig sich darüber nachdenken, dass er effektiv funktioniert, denn wenn diese Kampagne wirklich bis in den epischen Bereich gehen soll, werden sich da massive Entwurffehler schon bemerkbar machen. Ob das bei dir, Shadi, der Fall ist, weiss ich nicht, aber du hast schon einige Charakterentwicklungen getroffen die nicht unbedingt optimal sind. Ich weiss jetzt nicht, ob Ansuz es gestattet, den Charakter neu zu bauen, aber im allgemeinen denke ich, dass Kleriker eine sehr gute Chance haben, mit ein bischen Nachdenken zu zuverlässigen Charakteren zu werden, die auch den Würfelbot nicht scheuen müssen. Wenn du willst, kann ich dir da ein bischen unter die Arme greifen. Ich fände es nämlich auch schade, wenn du gehen würdest.

Und ich weiß, wie das ist, wenn man vom Würfelbot gemobt wird. Das kennt jeder, der hier spielt, und manchmal ist es echt mist, aber das wird auch wieder besser. Und Ansuz schien mir jetzt nicht wie ein Spielleiter,der Leute wegen Würfeln sterben lässt, sondern eher wie einer, der die Leute gerne bis an den Rand des Todes treibt.. Aber nicht unbedingt zwangsweise weiter.

lg, das Senesta
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 17.04.2010, 13:05:48
Ja der Würfelbot ist der Hammer, vor allem ist das irgendwie Persona-abhängig.
Manche meiner Chars haben noch nie was zweistelliges geworfen und andere sind echt überdurchschnittlich gut.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 17.04.2010, 16:16:57
so... hab mich mal hingesetzt und ein wenig an shadi rumgeschraubt. Mein Vorschlag ist im notizthread. im wesentlichen habe ich bisher an den fertigkeiten rumgeschruabt. In meinen Augen macht es wenig sinn in vielen skills schlecht zu sein wenn man stattdessen in wenigen skills gut sein könnte. Dazu habe ich noch ein wenig rumformatiert, die 2 Skillpunkte für ein Handwerk/Beruf hinzugefügt die ansuz gestattet hatte und die deadlevelprogression eingegeben. Was mich noch stört ist das Talent ausdauer. Liegt bei mir in der kategorie nur nehmen wenns vorraussetzung für ne prestige class ist. Daher habe ich mal überlegt was den sonst sinnvoll sein könnte:
Able Learner: nutzen hält sich bei 4 skillpoints/level in grenzen aber wäre sich ne option.
Point Blank Shot: Falls unsere Klerikerin wirklich gern mal ihren Bogen nutzen möchte sicher nicht verkehrt.
Kleriker Feats: hier habe ich ehrlich gesagt kaum Ahnung also Hilfe! Animal/Plant devotion passt sicher irgendwie, Divine Ward/Sacred healing gefallen mir auch, Extra Turning als Vorraussetzung für divine Metamagic ist sicher auch ne Variante.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung das Ansuz einem Umbau zustimmt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 18.04.2010, 14:26:29
So, endlich genesen!
Scheiß Fieber ist mir langsam so unendlich auf die Nerven gegangen....

Ja, steig schon einmal auf, Cyp. EP kriegste später, aber dafür haste definitiv genug.

Bastel ruhig um, Elthea!
Ist schließlich Dein erster Char.
Und ja, Ausdauer würd ich auf den Datenmüll werfen.
Wo sind eigtl. Deine Skills in Deinem Charbogen?

Nette Talente aus dem CD:
Sacred Boost: verbraucht einen Versuch, Untote zu vertreiben, und badet dafür alle Wesen im Umkreis von 18m in Positive Energie. Alle Heilungszauber, die bis zum Beginn Deiner nächsten Runde gewirkt werden, sind automatisch maximiert. Bringt eher auf späteren Stufen etwas, wenn Davis mehr heilen kann.
Es sei denn, Du wählst

Quickened Turning: immer noch nur ein Versuch, Untote zu vertreiben pro Runde, dafür aber als Freie Aktion.

Domain Focus: +1 Zauberstufe bei einer bestimmten Domäne.

Domain Spontaneity: kannst vorbereitete Gebete spontan mit Zaubern aus einer Deiner Domänen ersetzen, als wären sie Heilzauber.

Augment Healing (falls Du Heilkunde Rang 4 hast): +2 auf alle Deine Heilzauber, d.h. Leichte Wunden heilen würde auf Deiner Stufe 1d8+4 statt 1d8+2 heilen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 18.04.2010, 17:20:45
wo sind die skills... das hab ich mich auch gefragt... die sind irgendwo untergespoilert... kannst aber auch in den notiz thread schauen... da sind die alten und mein vorschlag für die neuen...

Edit: Und danke... werde ich gleich nach dem essen machen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 18.04.2010, 20:26:19
Ich seh gerade das die von mir gewählten Feats und meine planung einem Fighting style (Hand&Foot)  entsprechen. Darf ich das ändern?
http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#handandFoot (http://www.d20srd.org/srd/variant/classes/variantCharacterClasses.htm#handandFoot)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 18.04.2010, 21:34:54
Danke für die Mühe...ich muss mich heute ein wenig um eine Freundin kümmern, aber ich werde Shadi beizeiten mal umbauen. Bin dazu noch ziemlich krank und geh morgen erst mal zum Doc...wird aber eben, wenn auch schleppend.

Was die Gestaltung angeht, da bin ich auch weniger darauf eingegangen, was irgendwie effektiv wäre, sondern eher, was zu ihr passen könnte. Mich irritiert das auch ein wenig, dass sie als Klerikerin nicht alles kennen sollte...aber ich erkläre das einfach mal damit, dass sie in ihrer Ausbildung Schwerpunkte hatte. Ausdauer habe ich gewählt, weil ich dachte, das bringt etwas, wenn wir die Beine in die Hand nehmen müssen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 18.04.2010, 23:34:06
Ja, darfst Du!

Alles klar, Elthea!

Khaya? Huhu?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 19.04.2010, 15:16:53
einmal Mad_N löschen bitte...
Danke...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 19.04.2010, 19:44:58
Hm...da ich in Sachen Zauber ja noch nicht viel Auswahl habe und mir denken kann, dass ich, wenn ich Zauber ausgewählt hab, garantiert am Ende ein anderer gebraucht wird, wäre da wohl Domain Spontaneity das Sinnigste.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 20.04.2010, 12:54:45
Wenn Khaya sich bis Ende nächster Woche nicht meldet, ist er offiziell draußen.

Werd versuchen, heute Abend noch zu posten.
Hab leider immer weniger Zeit, deswegen die Verzögerung.
Werd mich auf jeden Fall bemühen.

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 20.04.2010, 15:53:52
Ich liege im Moment flach...geändert hab ich den Charbogen, muss noch nur dieses Heiltalent einsetzen (so ganz entschieden habe ich mich zwar noch nicht, aber egal). Post sollte dann heute Abend hoffentlich kommen.

Edit: So, bin dran...wie kann ich dem eigentlich vorbeugen, dass mein Char handlungsunfähig wird? Jetzt zB kann sie ja nichts mehr machen...Nahkampf liegt ihr nicht, Fernkampf unmöglich, Zauber verzaubert...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 21.04.2010, 23:54:44
Raus aus dem Wasser und Fernkampf *g* Ne wirklich das liegt an der momentanen Lage. FK ist unter Wasser schier unmöglich. Den ersten Schritt in die Richtung das nicht mehr passieren lassen sind Zauberstäbe. Da gibts auch den ein oder anderen offensiven.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 22.04.2010, 22:50:21
Nabend!

Werd morgen ausführlich posten; auch in Deinen Runden, Tael.

Keine Sorge, ihr habt mehr als die Hälfte hinter euch. Bald verschmelzen die ersten Threads.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 23.04.2010, 23:57:04
Bye bye... war nett mit euch *g* auch wenn ich ein heroisches Ende noch nicht sobald erwartet hätte.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 24.04.2010, 17:19:17
Hm...hachje, mit Chancen wie beim Roulette kann ich auch schlecht wieder mit dem Heilstab ankommen. Btw jetzt wäre wohl der Stärketrank auch nicht schlecht gewesen...günstig, dass mir das jetzt einfällt. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 24.04.2010, 17:43:48
passt schon... kümmer du dich um die Flucht will mich ja nicht umsonst opfern... RK 26 ist schon ne ansage, denke ich... der braucht da schon ne 20 zum treffen (hoff ich) und Finchu ist ja auch irgendwie ein Heiler (wobei ich davon ausgehe das der andere Mensch finchu ist)...
Wobei die wahrscheinlichkeit bei pottenziell 7 attacken die runde ne 20 zu würfeln mit 35% nicht gering ist...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 26.04.2010, 09:41:52
Hm...also im Moment habe ich trotzdem leichte Schwierigkeiten zu entscheiden, was am Sinnigsten wäre...auf den Menschen würde ich mich jetzt nicht so verlassen. Aber Shadi bleibt halt auch nur ein Dolch, ein Grad 0 Zauber und ein Kamikazeheilversuch mit ner Chance von 1 zu 20.

Gibts da außer Flucht ansonsten nichts? Verstricken kann sie glaub ich noch...bringt auch nichts. ^^ Allein vom Gewissen her kann Shadi den halbtoten Mönch eigentlich nicht dauerhaft alleine machen lassen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 26.04.2010, 13:26:08
Wobei die wahrscheinlichkeit bei pottenziell 7 attacken die runde ne 20 zu würfeln mit 35% nicht gering ist...

Will ja nicht klugscheißern, aber als ich das gelesen habe dacht ich mir sofort: Falsch.
Dann hab ich mich aus Intresse mal hingesetzt und das nachgerechnet, Nach Bernoullie hast du bei 7 Angriffen ne Wahrscheinlichkeit von 1-(0,95^7) mindestens eine nat. 20 zu würfeln.
also "nur" 30,17%
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 26.04.2010, 13:31:45
ich und Stochastik... das hab ich nie verstanden... und ich studier Mathe *g*
Im enteffekt geht es doch bei bernouillie darum das die wahrscheinlichkeit bei 20 würfen auf nem w20 mind. eine 20 zu haben nicht  eins ist oder? man berechnet also die wahrscheinlichkeit dafür das 20mal keine 20 kommt. ecklig...  demzufolge wären es 64% bei 20 würfen mind eine 20 zu haben... egal... bei mir im Kopf rechne ich brav mit 5% das funzt meist ganz gut *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 26.04.2010, 13:37:38
64% is richtig.
die wahrscheinlichkeit keine 20 zu haben ist 1-0,95^20 =0,358485922 ~36%

Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 26.04.2010, 13:57:58
wer lesen kann... ich runde pauschal auf *g* und oben ist die "1-" zuviel...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 26.04.2010, 17:56:15
Viel zu viel Mathe  :huh:
Gott, wie ich dieses Fach gehasst habe! Mit solcher Inbrunst...

Mach Dir ma keinen Kopp, Cyparus.
Ich gebe zwar zu, dass Du sterben kannst, aber es ist unwahrscheinlich.

Hat nichts mit RP zu tun:
Falls jemand von euch im Raum Düsseldorf und Umgebung wohnt und nach einer LARP-Gruppe sucht, bitte melden!
Wir suchen noch Mitspieler für unsere Warhammer-Truppe. Heil Sigmar und so.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 26.04.2010, 18:01:44
Ich hasse Mathe auch.  :D Mein einziges Problemfach. Jedenfalls versuch ich, heute mal endlich wieder zu posten...  

Edit: Mal ne grundlegende Frage...sagen eher die Dm an, was sie an Würfen geprüft haben wollen? Oder wissen das Spieler im besten Falle immer so schon?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 26.04.2010, 21:43:17
Das kommt auf die Meister und die Sitution an. Am Tisch würfel ich nur wenn der Meiser es mir sagt (sehr empfehlenswert da man um viele Proben so herum kommt) und auch in der Tischrunde die ich meister bin ich eher dazu geneigt weniger würfeln zu lassen (alles ausserhalb eines Kampfes). Als Meister mach ich da im Hinterkopf sehr oft gebrauch von der Take10 Regel. Dazu muß man wissen was die chars ungefähr können.
Hier im Forum (bisher nur als Spieler) würfel ich recht viel selbstständig, da ich grob weiß welcher skill wofür gut ist. Dann muß der Meister halt wissen wie er es handhabt. Warum ich es mache? für einen besseren und zügigeren Spielfluss. Wenn ich schlecht würfel merk ich das dann schon vor meinem posting und kann es entsprechend anpassen..
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 28.04.2010, 12:44:50
Ne Mischung aus beidem, Elthea.

Werd heute Abend posten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 29.04.2010, 09:17:42
RK nochmal editiert... ich bekomm ja für fighting defensly +3 Ac wegen 5 ränge tumble...
Hmm... dementsprechend wäre meine letzte Ac auch nochmal 2 punkte höher gewesen, aber hat ja ehh nix getroffen...
Und nochmal editieren... hatte den Malus für defensiv Kämpfend falsch im Kopf... Angriffe sind noch schlechter...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 29.04.2010, 11:06:27
Noch mal zum Thema Wahrscheinlichkeiten.
Ich habe gerade überlegt ob es sinvoll ist Schlaghagel einzusetzen. Größen sind sicher: mein Angriffsbonus und die gegnerische AC. Desweiteren habe ich noch meinen Schlaghagel Angriffsbonus.

Wahrscheinlichkeit für einen normalen Treffer (1 Angriff):
(20-AC+Att+1)/20  Wäre bei AC 16 und Att Bonus 5 eine Treffer wahrscheinlichkeit von 50% (11-20 Treffen)

Bei Schlaghagel wird das ganze jetzt schwieriger:
=1-(1-(20-AC+Att+1)/20)^2 Ist da meine Formel.
Erklärung:
(20-AC+Att+1)/20 die Wahrscheinlichkeit für Treffer bei einer Attacke
(1-(20-AC+Att+1)/20) die wahrscheinlichkeit für keinen Treffer (quadirert für 2x keinen Treffer)
und insgesamt für mind. einen Treffer.
Wäre bei AC 16 und S-Att Bonus 3 eine Treffer wahrscheinlichkeit von 64%
Ergo wäre es in dem Fallbeispiel besser zu Schlaghageln.

Den automatischen Treffer bei einer 20 habe ich jetzt mal aussen vorgelassen in der Berechnung. In dem Beispiel ist es also Erstsinnvoll auf Schlaghagel zu verzichten ab einer AC von 22 (20% zu 19%)

Wäre schon wenn unsere Statistik interessierten das mal checken könnten ob ich irgendwo nen Patzer gemacht habe...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 29.04.2010, 11:31:40
also erstmal zum Verständnis
Du hast ohne FoB 1 Angriff mit +5
Du hast mit FoB 2 Angriffe mit +3
Und wills rauskriegen ab welcher RK welcher Angriff sinvoller ist.

Jetzt ist die Frage ob es nur um die reine Trefferwahrscheinlichkeit geht oder um den durschnittlichen Schaden pro Runde.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 29.04.2010, 12:05:14
Also erstmal geht es mir um die Trefferwahrscheinlichkeit (also wie wahrscheinlich ist mind. ein Treffer pro runde) Interessant wäre allerdings auch der durschnittsschaden pro runde (was bei nem einzelnen Angriff ja der durschnittsschaden für den Angriff * der Trefferwahrscheinlichkeit wäre)
Und ja und ja...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 29.04.2010, 18:59:45
Problem selbst gelöst *g*
Nochmal tief in Stochastik gewühlt und festgestellt:
Solange das Vieh keine RK größer 18 hat habe ich mich richtig entschieden (unter der prämisse definsiv zu kämpfen).(+1|-1,-1)
Bei RK 18 ist zwar diE Wahrscheinlichkeit für mind einen Treffer geringer aber der durchschnittliche Schaden pro Runde identisch.

Und bevor jemand schreit min maxer:
Wenn die Würfel schon nicht auf meiner Seite sind den wenigstens die Wahrscheinlichkeit *g*

Edit und ab Stufe 5 lohnt sich schlaghagel immer *g*
In meiner berechnung aussen vor: kritische Treffer, aber drin autohit auf der 20.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 29.04.2010, 19:48:26
Gnah...ich hasse Mathe. ^^ Bei 4e drüben ists auch son Krampf...wenn sich der blöde Builder verrechnet, darf ich erst mal zig Punkte zusammen suchen...und die Spezialattacken mit dies und jenem und der Waffe und überhaupt...^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 29.04.2010, 22:28:07
bei so einfachen dingen würd ich nicht von minmaxin sprechen, sondern ganz einfach muss der charakter ja einen erfahrungsschatz haben, denn der hat ja schon viel mehr (übungs-)kämpfe absolviert als im laufenden spiel, und wird deswegen wissen ob es effektiver ist auf geschwindigkeit oder genauigkeit zu kämpfen
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 01.05.2010, 02:58:41
mal wieder im falschen acc... bitte posting im Ingame Thread löschen....

Offen auch noch die Frage:
Wie mach ich das jetzt? hab ich jetzt 3/14 oder 8/14 TP? wegen Stufenaufstieg...

Und an den Rest: Daumendrücken das
1.mein Gegenüber nicht Greatfortitude als Stife 1 Feat genommen hat
2. der Meister schlecht seinen Save würfelt *g*

Und nochmal an den meister: du hast gesagt das Zauber nach dem Stufenanstieg sofort zur Verfügung stehen. Ich hab das einfach mal für mein stunning fist auch so gehandhabt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 01.05.2010, 10:09:20
8/14, hab doch gesagt, dass Du schon einmal aufsteigen kannst.
Hab deswegen auch nicht so recht verstanden, warum Du so eklatante Todesangst hast. Das Viech ist immerhin unbewaffnet...mehr oder weniger  :twisted:

Wäre ja echt total ungewöhnlich für einen Sahuagin, so etwas zu haben...hehe!

Joa, ist schon richtig so.
Find das unnötig frustrierend, Spieler zwar aufsteigen zu lassen, ihnen aber dadurch keine sichtbaren Vorteile zu gewähren, wenn sie nicht vorher ruhen. Dazu ist manchmal eben keiner Zeit.

Tja Leute, Khaya hat anscheinend wirklich keine Zeit mehr für die Runde. Chruax Nachricht muss also von Dir weitergetragen werden, Tael! Eine ehrenvolle und zutiefst dankbare Aufgabe!  ::)

Ich schau mich mal nach Ersatz um, 6 Spieler möcht ich schon haben.
Außerdem soll Tael nicht alleine herumlaufen müssen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 01.05.2010, 18:26:42
Ich werd zusehen, heute was zu posten...^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 02.05.2010, 23:06:44
Tja, jetzt muss der Stab wohl doch her.

Wenn Du möchtest, mach ich den REF-Wurf für Dich, Elthea.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 02.05.2010, 23:27:28
Jetzt weißt du warum ich angst hatte... ein verpatzter schwimmen wurf und alles an defensive ist platt... dodge boni sind nunmal leider wech wenn man seine dex auf dei rk verliert...  das stunning war in der situation meine hoffnung aber hat ja leider nicht geklappt....
dann such ich mal meinen d100 zum stabilisieren...

Edit: Ist ja kaum zu glauben... ich hab mal meine 10% selbst festgelegt.... und getroffen!!!
Ich hoffe das ist ok...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 03.05.2010, 09:06:59
War schon klar, HG 3 enraged mit Große Zähigkeit...autsch!
Klar geht das in Ordnung!
Das Schicksal will Cyparus lebend  :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 03.05.2010, 12:06:21
was für ne Botschaft? ich bin vollends mit überleben beschäftigt...

habe gewürfelt und mache sonst nix, außer weiter gradeaus laufen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 03.05.2010, 13:29:01
Ich bin einfach mal so frei zu behaupten, dass ich ihn bei meinen Würfen erkenne.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 03.05.2010, 18:01:25
Tja, jetzt muss der Stab wohl doch her.

Wenn Du möchtest, mach ich den REF-Wurf für Dich, Elthea.

Nö...musste mal sehen, was der Würfelbot bei solchen Situationen macht...da ist er genauso drauf. ^^

Hachja...nicht schwimmen, nicht kämpfen, nicht zaubern können...und die Krieger sind auch (fast)alle tot. Sieht nicht gut aus. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 03.05.2010, 18:06:05
War schon klar, HG 3 enraged mit Große Zähigkeit...autsch!
Klar geht das in Ordnung!
Das Schicksal will Cyparus lebend  :D

JAAAAAAAAAAAA  :D :D :D :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 03.05.2010, 19:04:14
Alles klar, Tael!
Botschaft wirste noch hören, steht schon im Thread-Titel  :wink:

Wärst Du bereit, für einen ziemlich coolen Ersatz (zumindest m.M.n.) ein Glied zu verlieren?
Erstgemeinte Frage. Ansonsten auch egal, geht auch anders.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 04.05.2010, 10:35:02
Never trust a smiling DM.

Hier mal ein kleiner Text zu der Gottheit meiner Magierin:

"Astason (Beinamen: Der Lehrende, der Wissende, Magister aller Wissenschaften)
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
Portfolio: Wissenschaften, Lehren und Lernen, Forschung, Neugier
Domänen: Knowledge, Law, Craft, Planning, Patience

Astason ist eine recht weltliche Gottheit, auch wenn man das von einem Gott des Wissens nicht erwarten würde. Statt Mystizismus und göttlichen Geheimnissen lehrt sein Glaube, dass es besser ist, Wissen über die Materielle Welt anzusammeln und zu nutzen. Seine Kirche unterstützt Forscher und Entdecker, fördert den Unterricht der Menschen und den Bau der Schulen. Im Gegenzug verdienen die Diener Astasons nicht schlecht, haben sie doch das Wissen um einige Dinge für sich behalten und nutzen sie nur unter hoher Bezahlung. So sollen sie etwa Waffen besitzen, die mit lautem Donner abgefeuert werden und grässliche Wunden reißen und große Verwüstungen anrichten, wie sie sonst nur mächtige Magie verursachen kann. Zu den typischen Riten der Gläubigen Astasons gehört es, ein Tagebuch über ihre Entdeckungen zu führen, über die Dinge die sie gelehrt haben, sei es ein neues alchemistisches Rezept oder wann eine bestimmte Baumsorte blüht, und dieses an einem der Feste des Wissens in einem Astasontempel zu verbrennen. Jene Feste finden Vierteljährlich statt, dauern eine Woche und dienen als ein Treffen von Wissenschaftlern aller Arten, die über ihre Forschungen berichten, miteinander plaudern oder sonst wetteifern. Sie sind auch die höchsten, und einzigen wirklich organisierten Festlichkeiten dieses Glaubens. Abgaben verlangt der Tempel nicht, allerdings wird von jedem Forschungstagebuch eine Abschrift für die Archive des jeweiligen Tempels angefertigt, bevor dieses Buch den Flammen übergeben wird."

Soll ich noch mehr schreiben?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Tael am 04.05.2010, 10:38:59
Also Kal wird alles tun um um alle Gliesmaßen beisammen zu halten, aber ich wäre dir nicht böse wenn es nen stimmigen Grund gibt warum er versagt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 04.05.2010, 11:33:18
Wieso erinnert mich das einen meinen Rolemaster Wundheiler? Nachdem der die Prothetik Liste  beherrschte waren wir irgendwie ständig auf der Suche nach ausserordentlichem MAterial für neue Körperteile... Selbst wenn diese noch vorhanden waren...
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 04.05.2010, 12:46:08
Ach ich Idiot, meinte gar nicht Dich, Tael, sorry!

Elthea, Du warst gemeint.
großes Maul = große Happen

Hehe, stimmt, Senesta! Meine Offline-Spieler ziehen auch sofort ihre Aussagen zurück, wenn ich zu grinsen beginne  :twisted:
Hm, schönes Konzept. Hätte noch gern
1. Symbol
2. Verbreitung des Glaubens
3. klerikale Gewänder
4. bevorzugte Wafe (gern auch Schießpulver)
Sonst astrein!
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 04.05.2010, 13:29:07
Okay.

Das Symbol ist ein Auge in einer alchemistischen Phiole, oder aber auch ein Auge in einem Zahnrad oder einem Buch, je nachdem, welche Wissenschaft ein Tempel am ehesten schätzt. Das Augenmotiv ist immer gleich.
Der Glaube ist im Grunde in allen Ländern verbreitet, in denen Zivilisation einigermaßen verbreitet ist. Wilde Grenzlande und Steppen sehen den nicht so oft, und es gibt nicht sehr viele wandernde Priester dieses Glaubens. In der neuen Welt wirds vermutlich ein zwei Tempel geben, immerhin gibts da ja viele neue Substanzen.
Die Priester kleiden sich meistens in der Kleidung ihrer Wissenschaft, etwa die Robe eines Schreibers oder die löchrige Lederschürze eines Alchemisten. Bei klerikalen Festen tragen die Priester ein mit Augenmotiven verziertes, graues Gewand sowie eine zeremonielle Feuerwaffe, auch wenn jene häufig nur nicht funktionstüchtige Nachbildungen sind.
Die bevorzuge Waffe ist die Hakenbüchse, eine Feuerwaffe, deren Rückstoß so groß ist, dass man sie in eine Mauer einhaken muss, um davon nicht umgeworfen zu werden, und die Halblingfaustgroße Kugeln verschießt. Eine spezielle bevorzugte Waffe hat Astason nicht, die Kirche lehrt, dass er immer dann, wenn ein Wissenschaftler eine noch fortschrittlichere Feuerwaffe entwickelt, jene als seine bevorzugte Waffe vorzieht. So war noch vor wenigen Jahrzehnten das Handrohr, eine Art tragbare Kanone am Stock, seine bevorzugte Waffe, und Gerüchten zufolge gibt es bereits eine neue, wenn auch kaum verbreitete Faustfeuerwaffe, die den Platz der Hakenbüchse einnehmen könnte. Jene soll man mit einer Hand halten können, aber wie eine Repetierarmbrust mehrere Male, ohne nachladen zu müssen, in kurzer Folge abfeuern können. (primitiver Revolver)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Moriko am 04.05.2010, 14:27:32
Hm...wäre ja eigentlich nur logisch, wenn sie etwas verlieren würde...^^° Für (stylische)Prothesen könnte ich mir zwar besser geeignete Chars vorstellen, aber warum nicht...

Upps, falscher Char...*ist Elthea*
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 04.05.2010, 22:50:13
Gefällt mir echt gut, Senesta! Gibt Extra-EP.

Stylisch wird sie nicht, Elthea, eher...naja, wirst sehen!  :wink:

Hab Ersatz für Khaya gefunden. Wird wohl auf eine weibliche Druidin mit Shapeshift (siehe Shautha) hinauslaufen.

Sorry, aber hab das mit dem Posten heute einfach nicht geschafft. Morgen wird das selbstverständlich nachgeholt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 06.05.2010, 10:16:57
Haben wir lang genug "gerastet" um unsere Fähigkeiten(Zauber/StunningFist) wieder einsetzen zu können? (Also abgesehen von Shadies Gebeten um Zauber zu empfangen?)
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 06.05.2010, 20:03:27
Ja.
Shadi müsst wie von Dir angedeutet beten, dat wars aber auch.
Euer Luftzauber sehen frisch gezaubert aus, also keine Sorge deswegen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 06.05.2010, 20:51:15
Oha, wie peinlich...hab mal Locatha durch Sahuagin ersetzt. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 08.05.2010, 01:58:06
Welcher Arm ist denn jetzt noch dran?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 08.05.2010, 12:02:47
hi Senestaman kurz offtopic, ich mein jetzt ist es noch im prinziep egal, aber wir sollten versuchen darauf zu achten, wer welche sachen die so rumliegen einsteckt, denn eigentlich hatte ich den Segensstab einstecken wollen/habe es getan.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Senesta am 09.05.2010, 11:23:17
Oh, verzeihung. Wollen wir das Ändern, dass du ihm den gibst (oder auch nicht)? Oder lassen wirs so erstmal?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 09.05.2010, 11:29:39
wir lassen das jetzt so, weil es ja wirklcih einfach egal ist, wer ihm das teil gibt, aber in zukunft sollten wir vielleicht drauf achten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Elthea am 09.05.2010, 22:52:11
Sinnigerweise ist mein Ava futsch...hab mal für Ersatz gesorgt.

@ Ansuz:

Welcher Arm ist denn jetzt noch dran?
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Cyparus am 10.05.2010, 01:13:44
@Shaniya Willkommen dabei. Sah grade das wir nen neuen Char haben und hab da drüber geschaut. Ansuz hat jedem von uns zwei Ränge für ein Handwerk/Beruf zusätzlich geschenkt was du natürlich nicht wissen konntest, aber ich finde für die Konsistenz sollte das jeder haben. Und was mir beim flüchtigen drüberschauen aufgefallen ist: Verbessertes Herbeirufen. Hat das nicht ein anderes Feat als Vorraussetzung? Bin grad zu müde ums nachzuschlagen...
Und ich würde mir natural Spell mal als feat anschauen...
Aber haubtsache du bist da. Willkommen.

@Ansuz
Wieso nicht ein Hausregelthread wo sowas drin steht wie:
bei der generieren 2 Skillpoints für Craft oder Profession
beim Stufen Aufstieg neue TP= alte TP+ max (gewürfelter TW,TW/2)+KO

Aber egal... bimo... oder besser bis später ist ja schon heute...
Cyp
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 10.05.2010, 07:07:45
Der Linke ist futsch.

Weil ich bisher zu faul war, Cyparus.  :D
Werd aber einen aufmachen, entweder heute oder morgen; eher letzteres.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Ansuz am 11.05.2010, 20:04:47
So, werd gleich noch den Regelthread erstellen.
Ist eh schon lange überfällig.

Warte in Ia noch auf Schwarzauge, Senesta.
Dein Char ist übrigens zu köstlich  :cheesy:

Bevor ihr fragt:
Keine INI nötig, Cyparus und Elthea.

Die Tage, vielleicht sogar heute, kommen noch zwei Setting-Posts. Ein kurzer zu den Mönchstraditionen für Cyparus und einer zu den drei Monden.
Wenn ihr wollt, dürft ihr dort auch eure ersonnenen Götter posten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas (OOC)
Beitrag von: Schwarzauge am 11.05.2010, 20:42:45
binm dabei.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 12.05.2010, 12:56:28
Soll ich auf irgendwas würfeln für die Bedienung des Geräts? Intelligenz vielleicht?

Übrigends, mutig mutig, Schwarzauge.

Gibts noch irgendwas was, das ich beschreiben könnte, um ein paar Bonusxp zu verdienen? (Lechzt nach Level 3)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 12.05.2010, 15:09:44
so ist er. ziemlich dumm, wenn du mich fragst, aber da kannm an wohl nix machen. :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Turanak Mroranon am 12.05.2010, 15:37:20
@All
Hallo und danke für das Willkommen

Ja mir gefiel das Setting ziemlich gut, die Aussicht auf eine epische Kampagne, die Aussicht bei guter Beschreibung etwas mehr XP zu bekommen und vor allem passt der Druide, den ich schon immer mal spielen wollte, super hierrein^^

@Cyparus
Das mit dem handwerk werd ich noch ändern und mir dann wohl noch ein anderes Talent aussuchen, da du Recht hast mit deiner Anmerkung^^

Grüße
Shaniya
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 12.05.2010, 19:18:21
Gierlappen, Senesta!  :D
So schnell wird das nicht gehen. Werd nichtsdestotrotz heute und morgen mal wieder EPs verteilen.

Würfel mal..hm...Konzentration und IN!

Naja, "etwas mehr", Shaniya...
Gab schon 500EP+ nur für RP.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 12.05.2010, 19:49:47
Öhm ja.. nicht so doll.

Beschreibst du mal bitte die Wirkung, Ansuz?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 12.05.2010, 20:33:53
oh oh. naja, dann weiß ich ja wem Davis in Zukunft wohl nicht mehr vertrauen wird... :cheesy:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 12.05.2010, 22:26:20
Ja genau, den Gnomenmaschienen kann man ja auch nicht vertrauen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 14.05.2010, 20:57:14
Gierlappen, Senesta!  :D
So schnell wird das nicht gehen. Werd nichtsdestotrotz heute und morgen mal wieder EPs verteilen.
:wink: Morgen war gestern  :-X
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 14.05.2010, 23:42:21
Ja, ich weiß!  ::)
Komm momentan kaum nach mit dem Schreiben, vor allem wegen meiner Offline-Runde und diversen Ideen, die ich als Kurzgeschichten zu Papier bringen möchte. Dazu kommen Training etc.
Weiß gar nicht, wie das erst gehen soll, wenn ich wieder liiert bin.  :-\
Aber egal, passt!
Ich setz mich jetzt mal an die EP.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 16.05.2010, 09:24:02
sorry mein internet spinnt grad total und ich hab morgen ne wichtige prüfung, werde warscheinlich erst wieder montag nachmittag posten, es sei denn mein internet funzt auf einmal wieder normal. ich geb mir mühe, kann aber nix versprechen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 16.05.2010, 13:04:58
Passt, Schwarzauge!
Danke für die Info!

Weiß noch nicht, ob ich heut zum Posten komme; wenn, dann erst spätabends.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 17.05.2010, 14:59:12
noch funzt internet nicht, aber ich bin jetzt wieder öffters an der uni und kann da (hier) posten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 18.05.2010, 08:06:34
also internet scheint wieder zu gehen, wenn auch noch nicht wieder ganz so wie normal, aber ich hoffe dass das noch wird.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 18.05.2010, 22:20:38
Huch, seltsam...irgendwie ist mein Post abhanden gekommen...mit 4 Stunden Schlaf hab ich den hier wohl noch nicht mal gepostet...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 20.05.2010, 07:42:58
Ansuz? wie handhabst du Diplomatie? reiner Würfelwurf? oder passendes Ingame Verhalten? oder eine Mischung aus beidem? (bevor ich würfel und es versau frag ich besser nach... *g*)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 20.05.2010, 10:26:33
Ich bin eigentlich wer, der es vorzieht, wenn erst gewürfelt wird bei Diplomatie und man dann anhand des Wurfes in etwa das Ergebnis ausspielt. Das muss man natürlich nur dann machen, wenn man auch wirklich Diplomatie benutzt, also was von einem will.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 20.05.2010, 10:34:16
Oder eine angespannte Situation entspannen will...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 20.05.2010, 22:49:40
Ich komme hoffentlich morgen zum Posten...heute wars arg lange und anstrengend. x.x
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 20.05.2010, 23:12:44
Kein Problem, Elthea.
Entspann Dich erst einmal!

Würfel und agiere sonst einfach so, wie es Dein Charakter eben täte, Cyparus. Je nachdem bringt es Dir einen Bonus oder einen Malus, wobei ich betonen möchte, dass Du Dich durch gutes Rollenspiel und wohlgewählte Worte bis zu einem gewissen Grad gegen Würfelpech immunisieren kannst.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 21.05.2010, 19:57:52
Zum Henker noch mal...kann ich auch mal was über 10 werfen. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 23.05.2010, 14:16:13
Isset bei den anderen Runden auch so schlimm?
Dann tuste mir echt Leid.

Werd heute bestenfalls spätabends zum Posten kommen.
Hab dieses We allgemein wenig Zeit für das Forum, aber naja, morgen ist ja glücklicherweise frei.
Bitte die Verzögerung zu entschuldigen!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 23.05.2010, 15:08:55
Da hab ichs noch nicht ausprobiert...ich hoffe mal nicht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 27.05.2010, 07:23:53
ich bin mehr oder weniger ab heute bis Montag weg, also nicht wundern, falls ich nicht zum posten komme.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 27.05.2010, 16:55:02
Sorry Elthea... aber wie es scheint muß ich dir den schwarzen Peter zuschieben ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 27.05.2010, 17:54:54
Hahahahaha!
"Ein halbes Leben lang.."
Cyparus, alter Schwerenöter!
Ich schrei mich weg!  :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 27.05.2010, 19:34:57
momentan durchaus sinnig... so ein einschneidendes erlebnis gemeinsam zu überleben....
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 29.05.2010, 19:24:18
Bleibt das so, Ansuz? *grins*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 30.05.2010, 10:28:27
So ähnlich  :D

Würfel ma bitte Tumble, Tael!
Danke!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 31.05.2010, 00:20:51
Hast du das Firopolis extra für mich geschrieben? *grins*

Ich geh mal davon aus, mein Char kann daher kommen, oder?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 31.05.2010, 22:22:32
Auch, vornehmlich aber für die zweite Kampagne.
Ursprünglich wollte ich die Gestaltung Firopolis` natürlich gänzlich in Deine Obhut geben, holde Senesta!   :wub:
Dann jedoch fragte Elthea in "Von Pyramiden...", ob ich etwas zu der Organisation schreiben könne, die die Expedition in die Zeitlose Wüste finanziert. Tja, das sind die Firopolischen Akademien.
Und selbstverständlich kann er daher kommen.

Tja Leute, muss euch ehrlich sagen, dass ich die letzten Tage zu viel getippt habe. Ich brauch mal heute und evtl. morgen Auszeit.
Dann bin ich wieder voll für euch da!  :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 01.06.2010, 00:58:46
du hattest ja mal angedeutet noch etwas über mönchsorden zu schreiben... vllt. sollte ich mal andeuten das ich über meinen eigenen Orden, und den Phieran Glauben selbst noch was in der Mache habe was ich gerne über kurz oder lang schreiben würde. An sonsten kann ich verstehen, das der Start einer neuen Runde erstmal Zeit kostet, auch mich hat sieh das gekostet (gell Shadi ;) ). Auch sollte Rollenspiel, da es in meinen Augen "nur" ein Hobby ist, nie Vorrang vor dem restlichen Leben haben. Daher aktzeptiere ich es wenn du sagst du brauchst 2 Tage Pause. Hauptsache wir bleiben deine Runde Nummer 1 *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 01.06.2010, 10:20:51
Hachja...irgendwann verinnerliche  ich die Regeln auch noch mal.  :D

Ich hab selber grade nicht allzu viel Zeit bzw bin krank und daher nicht so leistungsfähig. Aber auch sonst geht RL vor, von daher sind Auszeiten find ich kein Problem.

 
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 01.06.2010, 11:58:16
Dann gib mir wenigstens was anderes zu schreiben. ;) Was weiss ich, die Magiergilde der Senesta angehört. DIe mit den komischen Magierorden. Wäre schön, wenn ich dazu noch einen Schrieb verfassen knnte bei den Organistionen, immerhin hab ich ja geschrieben, dass die auch in Weltenende eine zweigstelle haben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 01.06.2010, 12:49:31
Na aber sischer dat, Cyp!
Hab mit den Orden bereits angefangen, aber wie immer meinen gesetzten Rahmen gesprengt. Jetzt strukturiere ich den Text erst einmal um.
Dein Orden jedenfalls gehört zur Lun-Tradition, d.h. zu den Kampfkunst-Mönchen.
Gibt auch reine Kriegermönche, sowas wie die Johanniter oder Templer, aber dazu später mehr.

Mit den Monden bin ich auch dran.
Da das aber reine Ambiente-Infos für euer Charakterspiel sind, lasse ich mir damit relativ Zeit.

Du kanst von mir aus überhaupt das Gildenkonzept in den firopolischen Hintergrund einfügen, Senesta.
Denk aber bitte daran, dass es sich bei der Präfektur höchstens offiziell um einen freiheitlichen Staat handelt. Die Akademien haben überall ihre Finger drin.
Um die Zweigstelle bitte nicht kümmern, zumindest noch nicht!

Werd versuchen, heute in allen Threads zu posten.
100% wird es nur bei Tael etwas.
Der sich nebenbei vehement nicht gefangen nehmen lassen will, hm?  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 01.06.2010, 16:06:08
Mystral bin ich, Ansuz. Ich würde gerne diese Magiergilde beschreiben. :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 01.06.2010, 17:50:37
Ich weiß, deswegen schrieb ich Senesta  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 01.06.2010, 23:09:51
Kanns sein, dass dein Gott von Illmater 'leicht" inspiriert ist, Cyparus? ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 01.06.2010, 23:36:05
Kann sein... oder umgekehrt... der steht so im exalted deads, der erste Teil ist nahezu reine Übersetzung... Grad mal Ilmater durchgelesen und ja er ist sehr ähnlich... hätte ich das früher gelesen hätte ich mich auch da bedient...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 02.06.2010, 10:13:10
Sehe ich das richtig, dass man den Effekt, der auf Senesta liegt, wie einen (evtl. Greater) Arcane Sight betrachten kann, Ansuz?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 02.06.2010, 18:24:17
Ist echt 1:1 Ilmater, aber ich dachte, das sei Dir bewusst, werter Cyp  :wink:

Ja, funktioniert ähnlich wie Arcane Sight, allerdings nur beschränkt durch Deine natürliche Sehstärke, nicht den 36m-Wert.  Kannst auch Auren erkennen, die weiter entfernt sind, aber eben nur sehr schwach.
Du kannst im Gegensatz zu dem Zauber nicht den stärkstmöglichen Zauber einer anderen Kreatur ausmachen und musst Dich wie bei Sense Magic konzentrieren, um eine Aura "lesen" zu können. Eine ungefähre Vorstellung ihrer Stärke und evtl. Schule hast Du immer.
Sonst funktioniert der Effekt genau wie Arcane Sight.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 02.06.2010, 18:38:25
Tss... ich und Forgotten Realms ist eine Liebe die gerade erst beginnt... Die Drizzt Bücher habe ich zwar alle gelesen, aber jetzt die komplette Götterwelt habe ich mir noch nicht zugemutet....
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 05.06.2010, 12:23:10
Woah...hoffentlich muss ich niemals einen Sterbewurf erwürfeln...da sterben andere gleich mit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 05.06.2010, 12:41:05
du hast deinen dex mod vergessen... damit kommst du auf eine solide 10...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 05.06.2010, 19:12:02
Ach, stimmt ja...aber ist ein Mindestwurf beim Reiten nicht 15? Wenns reicht, gehts natürlich.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 06.06.2010, 22:33:10
Ich komme leider erst morgen zum Posten, werte Mitspieler.
Dann gehts ab in den Schildkrötendarm  :D  :urgs:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 06.06.2010, 22:50:24
Ich muss ja auch noch posten...hab diese Woche aber noch 2 Klausuren samt Prüfung...ach herrje. Aber unter der Woche wirds schon irgendwann zwischendurch gehen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 08.06.2010, 23:13:24
Huch... bin nur ich überrascht? *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Serayn am 08.06.2010, 23:22:59
Hm? Ist der Post irgendwie komisch? Bin nach 4 Stunden Deutschklausur auch nicht mehr so leistungsstark...am WE eher wieder. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 08.06.2010, 23:26:59
Naja... ich hätte gedacht du entscheidest dich anders... aber passt auch so... klar... die erschöpfung zehrt... wieso nicht...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.06.2010, 09:42:20
Ich will mich ja nicht über deinen Leitstil beschweren, Ansuz, aber wenn du ein Gespräch über eine DIN-A4 Seite weit alleine führst und ich da nur mitlesen und drauf reagieren und antworten kann, fühle ich mich etwas eingeengt. Könnte jetzt mein persönlicher Stil sein, aber das führt dann dazu, dass ich lieber mit den anderen Spielercharakteren rede, weil die mir schneller antworten, und ich mir den Text nicht ausdrucken und mit nem Textmarker bearbeiten muss.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 09.06.2010, 12:52:57
Hm, Du möchtest also, dass ich lieber mehrere kleine Posts statt einen Großen absetze, d.h. ein laufender Dialog, bei dem der SNC normal handelt? Versteh ich das richtig?

Nee, ich wars auch, Cyparus  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Serayn am 09.06.2010, 16:54:59
Naja, soo überraschend ist das jetzt nicht, find ich...es ist nach Ulvas Richtlinien ja erlaubt, zu jagen und dafür Ruhm einzuheimsen. Würden die Jäger die Beute aber einfach liegen und vergammeln lassen, wäre das eine ziemliche Verschwendung. Gezielt Arten auszurotten, weils halt cool ist...so wie die Sahuagin es tun...ist das Schlimmstmögliche. ^^ 
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 09.06.2010, 19:04:11
Nicht ständig, aber es wäre halt auch eine Möglichkeit, und  würde, zum Beispiel, die Möglichkeit für Zwischenfragen oder Einwürfe geben. Wie sehen die anderen das?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 09.06.2010, 19:14:37
Ich kann damit Leben. Eigentlich gefällt es mir relativ gut, auch wenn die posts teilweise anstrengend zu lesen sind.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Serayn am 09.06.2010, 20:28:25
Ich bin so ziemlich der selben Ansicht. Ich bearbeitete die SL-Posts standartmäßig mit markieren, copy & paste, mit mehreren Absätzen...^^

Ist manchmal ein wenig viel auf einmal, aber bei so Hintergrundsachen passts. Bei den Dialogen muss es eben wie angesprochen aber auch genügend Einwurfmöglichkeiten geben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 09.06.2010, 21:42:17
Ich hatte noch keine langen Dialoge, aber prinzipiell stimme ich zu, das häufigere kürzere Posts in jeglicher Form von post-by-post Gesprächen belebend wirken.
Aber mir gefallen die Beschreibungen immer sehr, muss ja auch erwähnt werden, hab öfters ein schlechtes gewissen wenn ich mich kürzer halte ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 09.06.2010, 23:23:16
 :huh:

Ich habe mich jetzt einmal bemüht, den Post kürzer zu halten, Gesprochenes hervorzuheben, mehr Absätze einzufügen und das Ende nicht zu abschließend zu gestalten.
Hoffe, das liegt mehr auf eurer Wellenlänge.
Der aktive Dialog ist mir zugegebenermaßen noch nicht wirklich gelungen. Das liegt teilweise daran, dass ich Ulvas Jungens in diesem Post ursprünglich abziehen lassen wollte.

Warum habt ihr eigtl. nicht früher was gesagt?
Bitte direkt melden, wenn euch etwas nicht behagt, Storytechnisches ausgenommen. Tot ist tot usw  :wink:

Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 10.06.2010, 08:15:46
Also ich speil ja noch nicht soo lange, deswegen kenne ich noch nicht so viele Spielstile und mich hat es bisher nicht graß gestört, bzw. bin noch dabei mir eine Mainung zu bilden. Und ich finde deine Posts sind halt total cool formuliert.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 10.06.2010, 11:02:57
@ Ansuz: Wir melden uns doch früh, wir sind in der Anfangsphase des Abenteuers und ich fand es war kein verzwiefelter Hilferuf sondern eine höfliche Bitte.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 11.06.2010, 12:39:27
Mir ist es auch erst jetzt bei den Gnomenpost wirklich störend aufgefallen. Deine Beschreibungen sind grossartig, da könnten sich die meisten Spielleiter, die ich kenne, eine Scheibe abschneiden. Deine Charaktere sind auch toll, aber ich fands halt etwas hm.. Doof, dass der Gnom 2 Minuten redet und dann bewusstlos wird ohne dass man was einwerfen kann. Mal ein Vorwärtsschieben des Gesprächs ist auch gut und wichtig, sonst dümpelt das ewig vor sich hin.

Also versuch jetzt bitte nicht alles besser/anders zu machen ^^. Ist alles halb so wild wie es sich anhörte.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 11.06.2010, 19:27:27
Für diese Szene bräuchte meine Armbrust jetzt einen verschiebbaren Griff der das Klick--Klick einer Pumpgun imitiert.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 11.06.2010, 20:39:27
Okay!

Ja, sowas fehlt!  :D

Dein Auftritt, Shaniya!
Werd Dich morgen ins Geschehen eingliedern.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 12.06.2010, 01:40:43
Habe jetzt schon 3 antworten die letzten Tage verworfen... glaube ich brauche erst shadies Post... wollt mich nur zu wort melden das ich noch da bin...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 12.06.2010, 20:48:10
Joa, mal schauen...muss auch endlich weiter an meinen Hintergründen schreiben...hatte allerdings noch Besuch und alles.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 15.06.2010, 15:07:55
So, dank meines kaputten Rückens bin ich krankgeschrieben und hab endlich wieder n bissl Freiraum, d.h. heute Nacht bzw. Spätabend kommen die Posts.

War die letzten Tage arg ausgebucht, deswegen hat das Fr. auch nicht hingehauen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 17.06.2010, 12:27:35
Das ich aber auch nie gut würfeln kann...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 18.06.2010, 08:42:19
-_-

Meine Chars verhalten sich ständig wie Idioten weil ich immer scheiße würfel.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 20.06.2010, 16:31:07
Kenn ich... :wink: Ich will gar nicht wissen, wie meine neuen Chars würfeln...bisher würfelt nur eine ok.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 21.06.2010, 12:36:46
Posts kommen heute abend.

Shaniya?
Hallo?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 21.06.2010, 20:25:19
Hallöchen hier bin ich^^ Bin über Wochenende nie im Gate

In welchem Thread bin ich den eingeplant ?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 21.06.2010, 20:37:33
Kal hat dich bereits angesprochen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 21.06.2010, 21:02:14
So hab mich dann auch mal verewigt^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 22.06.2010, 10:04:04
was für eine Luke? die vom anfang? wo wir rein sind?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 22.06.2010, 12:47:52
Jup!
Der denkt, er könne die Stahltür genauso aufstemmen.
Klappt natürlich nicht, da kein Spalt vorhanden ist.

Du kommst da nur mit einem guten (!) Wurf oder Kals Hilfestellung hoch, Shaniya.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 22.06.2010, 13:46:51
Wie hoch ist denn die Grube in der ich sitze ?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 22.06.2010, 22:36:48
Du liegst. Bzw. hast Du gelegen.  :wink:
So etwa 2,5m, etwas weniger. Das Problem sind die inwendigen Dornen. Du musst sehr vorsichtig hoch.
Darfst 10 nehmen, aber nicht 20.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 22.06.2010, 23:01:52
Das heißt ich kann für die Menschenform 10 nehmen ? Wie siehts denn in tierischer Form aus ? Der Panther kann doch viel besser klettern als die Menschenfrau oder ? Ich weiß noch nicht welche Form ich wähle - die Überraschung soll groß sein^^

Grüße
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 23.06.2010, 10:15:33
naja rein logisch dürfte take 10 nichts bringen, dann könntest du ja ohne probleme rausklettern, aber (Zitat: Du kommst da nur mit einem guten (!) Wurf oder Kals Hilfestellung hoch, Shaniya.) das sollte nichts werden.
Und eine glatte / dornenhaften Felswand kommt ein Panter auch nicht besser hoch, hat ja keine Finger.

Aber das ist nur meine Vorstellung von der Situation, ne 2,5 Meter Grube ist (für einen Menschen) kein Ding der unmöglichkeit. :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 23.06.2010, 12:40:05
Taels bestechender Logik kann ich mich nicht widersetzen  :D
Versuchen kannstes natürlich trotzdem!  :wink:

In punkto Form geb ich Dir keine Tipps, sorry! Finds selber raus!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 23.06.2010, 16:00:25
Weiß ja nicht wie es Shadi geht aber ich wäre für ein wenig spulen. Im Augenblick laufen wir Ohnmächtig mit so gut wie keinen Ressourcen herum, und eine Rast tät uns gut. Und ich glaube die Botschaft, das wir nur sterbliche sind ist angekommen ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 23.06.2010, 23:30:28
Eigtl. wollt ich genau das tun, hab aber Eltheas Post als IC-Aufruf zu noch ein wenig mehr RP verstanden.
Hab den Beitrag auch fast fertig, aber aufgrund von Fußball wird das heut nichts mehr.
Naja, morgen halt.

Ach ja:
SIIIIIIIIEEEEEEEEG!!!!!!!!!!

Hier fehlen die Party-Smilies  :closedeyes:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mad_N am 23.06.2010, 23:39:17
(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

(http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/feuerwerk_138.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_017.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Kal Len Brando am 24.06.2010, 12:24:25
Ich verlange einen Bluff Check.

und würde gerne wissen ob ich ein seil oder ähnliches finde.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 24.06.2010, 15:16:21
Ich hab mal einen Bluff check gemacht ( Ergebnis : 20 )

Dann schwing mal das Seil^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 24.06.2010, 16:55:20
Danke, Cyp!
Eine Wohltat!  :D

Tja, vor dem Vorhang scheint keines zu sein. Kannst ja gern nachsehen, was dahinter ist  :twisted:
Übrigens ein äußerst garstiger Halbling, gefällt mir!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 24.06.2010, 17:18:04
Schmeckt ein Halbling eigentlich ?^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 08:17:45
etwas das fell hat schmeckt bestimmt besser, außerdem ist es so schwer mit ner armbrust danabenzuschießen wenn der gegner in einem loch steckt^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 25.06.2010, 15:17:40
Wenn wir uns mal auf nem Gate Treffen über den Weg laufen sollten, kredenze ich dir mal nen Hasen mit Fell - Ob du dann noch behauptest dass Fell besser schmeckt ? :P
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 25.06.2010, 15:57:20
ne das war falsch verstanden, dinge die fell haben schmecken zubereitet besser als dinge ohne fell, frei nach dem Motto: Ich muss bei meinem Essen erkennen das es Schmerzen hatte um mich satt zu machen.

ich halte es nicht wirklich für möglich das Kal nichts bemerkt, immerhin ist sie ja sooooo schwach, entweder sie ist innerhalb von 6 sekudnen oben, was ich fast noch verdächtiger finde als ne panterform, oder Ich sehe was.

der Spielleiter möge ein MAchtwort sprechen oder mir sagen was ich würfeln soll, weil ich das alles andere als unwichtig halte^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.06.2010, 22:13:43
Wartest du auf was bei uns, Ansuz?

lg Senesta
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 25.06.2010, 22:48:12
Na ja lieber du siehst etwas als daß ich da nicht hochkomme und mir noch den Allerwertesten aufreiße^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 26.06.2010, 09:36:15
Hm...hat Shadi bereits beten können? Eigentlich müssten beide ja wieder fit sein, solange sie jetzt nicht noch ihre Macht verloren hat...^^

Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 26.06.2010, 11:57:59
Kal ist grad in Versuchung sich anzuschleichen und ganz laut SNEAK ATTACK zu schreien und die Echsen umzulegen^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 26.06.2010, 15:33:49
Hallöchen SL^^
Hab ich meine Zauber parat, oder muss ich dazu erst eine Ruhephase genießen ?

@Tael
Wenn du das tust, dann verdrück ich mich gleichzeitig^^ Ich kann schreiende Halblinge nicht ertragen :P
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 27.06.2010, 13:45:26
Shadi hat ihre Zauber.
Du musst erst noch Ruhe haben, Shaniya!

Ich warte noch auf Senesta, Schwarzauge, nicht wundern!

Puh, England heute...
Viertelfinale, wir kommen!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 27.06.2010, 13:53:13
Sag mal, Ansuz, du planst nicht zufällig, das Setting zu veröffentlichen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 27.06.2010, 21:16:27
 :D
Ja, ich plane tatsächlich, das Ganze in abgewandelter Form irgendwann einmal an wizard oder die Pathfinder-Männekes zu schicken.
Bis dahin wird es allerdings noch haufenweise Veränderung geben, schätz ich.
Ist das so offensichtlich?

*

BÄMM!
4:1!!!!!!!!!!!!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 27.06.2010, 21:45:23
Ist ziemlich einmalig hier im Gate, dass du dir dafür Mühe machst. Du brauchst nicht zufällig noch einen CO-Autor? ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 27.06.2010, 22:34:46
Mystral = Venustas oder?

Ich weiß ja das dir mein Spielstiel nicht gefallen hat, aber das Setting ist bis ins kleinste Detail geplant und bist Stufe 20 durchziehbar...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 27.06.2010, 22:57:34
Bin passenderweise am Wochenende zu gar nichts gekommen und noch nicht mal mit meinem Kram fertig geworden...Post kommt dann wohl Anfang der Woche. 
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 27.06.2010, 23:04:19
Passt, Elthea!
Zur WM-Zeit und so kurz vor den Semesterferien erwarte ich sowieso keine hohe Postingrate.

Schick mir ein Bild von Dir und ich sachs Dir, Senesta!  :twisted:  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.06.2010, 08:35:18
Wer ist Venustas? *blinzel*

Und ich bin RL nen Kerl. Reicht das oder soll ich noch nen Bild dazupacken? ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 10:03:09
Da das hier ein Forum ist identifiziere ich die Leute einfach anhand ihres Nicknamens, tatsächlicher Name, Geschlecht Hautfarbe und was sonst noch alles ist mir dabei ziemlich egal, da ich hier im Forum auch Charaktere beider Geschlechter spiele und Spaß daran habe...

aber unabhängig davon, entweder ich bin demet/hab mich vertan oder die MEssage is angekommen, war ja eh nur als  :wink: gemeint
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.06.2010, 10:53:55
Du bist wohl entweder Dement oder hast dich vertan, denn weder bin ich Venustas, noch sagt mir der Name irgendetwas. Das mit dem Kerl war an Ansuz gerichtet.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 28.06.2010, 12:39:41
Scheiße, nein!
Ich seh schon jeden morgen Adonis im Spiegel, dat reicht!  :D
Nee mal ernsthaft, ich bin nicht gerade dafür bekannt, konzeptionell gut mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten. Dafür ist mein Konzept zu durchdacht.
Mich regt es jedes Mal auf, wenn jemand etwas mMn völlig Unpassendes einfügt.
Hier im Forum ist mir das schnurz. Ist auch noch nicht passiert.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 28.06.2010, 14:28:24
Um mal meine Frage zu präzisieren... :D

Also, in den zwei Tagen hätte sie sich und den Mönch ja eigentlich heilen können, oder?

Es sei denn, sie wäre zu schwach zum Zaubern gewesen...ich überlege nämlich grade, ob ich jetzt heilen soll. Allerdings hab ich ja kaum Zauber. (3 Stück oder so? ^^) Heißt, ich wäre dann schon wieder leer, hm.   
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 28.06.2010, 15:56:38
Naja, spinnen wir halt hier ab und an mal was zusammen und vielleicht übernimmst du ja was. Wie etwa Firopolis das wohl auch teils von der etwas irren Senesta inspiriert wurde. Aber wenn du es tatsächlich zu einem herausgeben schaffst, wäre vielleicht eine kleine erwähnung deiner treuen Versuchskaninchen toll.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 16:07:17
dann hab ich den Account verwechselt und bin dement^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 16:09:18
Ansuz: hab ich jetzt ne frischwasserquelle gefundne oder nur salzwasser?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 28.06.2010, 21:47:52
Keine Sorge, Senesta!
Steht eh alles noch in den Sternen!

Naja, von irgendetwas muss der Wasserfall ja gespeist werden, Tael!
Rot sahen die Fluten nicht aus, stammen also wahrscheinlich nicht vom Gottblut, dem Settings-Äquivalent des Amazonas.
Von unten roch es allerdings nach Salz. Kannst ja Khaya reanimieren und ihn fragen  :wink:

Edit:
Ah, daher weht der Wind, Elthea!  :D
Naja okay, gebt euch je +3 TP, aber mehr jibbet nich!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 28.06.2010, 21:51:33
zusätzlich zu denen die wir eh schon haben?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 28.06.2010, 21:54:31
Yay...will ja auch nicht den Stil killen, aber würde sie sich unter göttlichem Einfluss so gar nicht erholen, wäre das seltsam. ^^

Und ja, ich denk mal. @ Cyparus

Edit: Fällt mir gerade so auf...Heilzauber klappen ja nur auf Berührung? Wie gehen Kleriker denn dann im Kampf vor? Rennen die mitten ins Schlachtgetümmel, um den gerade schwer streitenden Kämpfer anzutouchen?

Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 28.06.2010, 21:55:50
Dann wird Kal sich jetzt zurückziehen und dabei noch ein paar feuer legen^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 28.06.2010, 22:01:44
Volkkommen richtig, Elthea!  :D
War dementsprechend noch sehr nett, was den Stab anging. Aber naja, dafür gabs die ungerechtfertigten Würfe  :oops:

Jup, Cyp!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Serayn am 28.06.2010, 22:05:11
Achja, die Würfe...da war ja noch was  von wegen Entschädigung... :D

Stimmt, den Stab habe ich jetzt immer noch als unbrauchbar abgehakt...aber mittlerweile sollte ich ihn ja benutzen können. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 29.06.2010, 12:46:43
Schlechte Nachrichten!

Wie es aussieht, hat mein PC heute morgen endgültig den Geist aufgegeben, nachdem ich schon monate-, wenn nicht jahrelang mindestens einmal pro Tag Bluescreen hatte.
Ich weiß noch nicht, bis wann ich das Problem behoben habe, aber mit einer Woche könnt ihr rechnen.
Ich kann in der Zeit höchstens einmal (wie gerade) auf der Arbeit reinschauen.
Ihr erfahrt es natürlich schnellstmöglich, wenn es etwas Neues gibt!
Tut mir Leid!

Beste Grüße!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.06.2010, 13:09:00
Kluge Kleriker heilen nicht WÄHREND des Kampfes sondern nach dem Kampf. Heilen während des Kampfes ist bis auf ganz wenige Ausnahmen Zeitverschwendung, solange der geheilte nicht sterbend ist, und man ist besser beraten, anzugreifen. Das ändert sich wenn man Heilung bekommt (den Grad 6 Zauber) aber is selbst dann noch nicht die primäre Strategie die angeraten ist.

Des weitern gibt es eine Prestigeklasse im Spielleiterhandbuch namens Hierophant. Im Grunde opfert man da ein Level, um mit allen Berührungszaubern als Kleriker eine Reichweite von 9 Metern zu bekommen, das ist ganz cool, weil man bei den hohen Eingangsvoraussetzungen der Klasse schon ziemlich hohe Klerikerzauber wie etwa Finger des Todes zur Verfügung hat.

Aber wie gesagt, ein kluger Kleriker verhindert schaden während des Kampfes und heilt dann nach dem Kampf, optimalerweise mit einem Stab mit leichte Wunden Heilen oder Lesser Vigor drauf.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 13:52:23
Ich wollte nur anmerken das ich derzeit nicht posten kann, weil ich ja nicht weiß was catwoman hinter dem vorhang sieht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 29.06.2010, 14:34:48
Aus dem stickigsten Büro in dem ich die letzten Jahre war entkommen und schon hat die Katzendame deine Unwissenheit beseitigt :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 29.06.2010, 14:57:46
Ich verlange eine Armbrust mit Pump-Gun-Sound!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 29.06.2010, 17:28:05
@Tael
was bedeutet das im ganzen Satz ? " wenn die mir hinterherrennen und rettest den Halbling "
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 29.06.2010, 18:16:07
Jetzt klappts doch irgendwie wieder.
Der PC ist hacke!

Kannste Dir später als billige Verzauberung zulegen, Tael!  :)
Ja, darfst Du wirklich!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 30.06.2010, 00:24:46
Das wär mir glatt ne +1 wert... aber dann auch +X auf intimidate^^

Das bedeutet das ich sie ablenke und sie hinter mir herrennen sollen und du dann das opfer rettest.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 30.06.2010, 09:46:53
Hättse gern, Tael!  :wink:

Keine Sorge, ihr werdet nicht bevormundet werden, Cyp & Elthea!
Der meint, dass er sich für euch aussprechen wird.
Hab mich missverständlich ausgedrückt.

Macht was, Tael oder Shaniya.
Dann post ich auch  :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 30.06.2010, 14:00:18
So ich hab dann mal gepostet.

AB Morgen ist der Urlaub zu Ende, also bin ich dann MIttags nicht mehr da. Und außerdem kann es gut sein, dass ich ab Morgen bis Sonntag beruflich weg bin - ich geb dann noch Bescheid !


Grüße
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 01.07.2010, 06:56:08
Moin!

Beiträge sind geschrieben, komm allerdings erst heut Abend zum posten.

Peace!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 02.07.2010, 08:07:05
Problem: Kein Zaubertrick mehr. Ich hab eh so gut wie keine Zauber mehr :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 02.07.2010, 08:46:25
ich könnte, ja, wenn du mir sagst, was ich tun soll.
edit. oh das tust du ja.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 02.07.2010, 11:55:46
Ihr beide seid echt der Knaller, Sen und Schwarzauge!  :wink:

Ihr seid übrigens bei etwa 90%, Cyp und Elthea.
Bald gibts den neuen Arm.
Schreibt im aktuellen Post einfach, was ihr mögt. Dient eigtl. nur als Möglichkeit, EP zu ergattern und das Geschehene zu rekapitulieren.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 02.07.2010, 12:00:29
ich fass das jetztz mal als kompliment auf.  ::)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 02.07.2010, 13:10:39
Bin halt Magier. Mir würde auch eine Rast nichts nützen, Senestas Zauberbuch ist noch auf dem Schiff.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 02.07.2010, 13:57:47
also wenn sie auf beide eindringlinge zeigen haben unserecharaktere ihren plan aber nicht in die tat umgesetzt.
Immerhin wollte sie nur werfen und dann hinter den Steinen verstecken und ich wollte die Aufmerksamkeit auf mich lenken.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 02.07.2010, 14:37:34
Sorry, ich editiere!
Dich sehen sie aber auf jeden Fall.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 02.07.2010, 18:26:56
rekapituliert *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 03.07.2010, 11:04:24
Das sie mich sehen hoffe ich doch, HarHarHar
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 04.07.2010, 21:58:39
Puh...
Ich muss leider zugeben, dass ich erst morgen wieder dazu komme, etwas zu schreiben.
War ein ziemlich heftiges Wochende! 4:0, ihr versteht!  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 08:44:46
wir warten noch auf den edit
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 05.07.2010, 12:49:47
Ich weiß, mach ich jetzt kurz.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 05.07.2010, 15:31:14
wie handhaben wir natürliche 1. beim angriffswurf?
bestätigen oder tot umfallen oder einfach nur danebenschießen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 06.07.2010, 07:18:19
Soll ich Zauberkunde würfeln um zu erkennen, ob ers richtig macht?

Ganz großes Kino übrigends.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 06.07.2010, 12:41:43
Moin!
Selbe Situation wie letztes Mal, Beiträge sind geschrieben, komm aber erst heute Abend zum posten.

Hat glaub ich net gereicht, Senesta.
Und vielen Dank!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 06.07.2010, 12:46:07
Zitat
Hat glaub ich net gereicht, Senesta.
Und vielen Dank!

Hä? Ich hab doch noch garnichts geworfen oO. Darf ich nichtmal mehr würfeln bevor es zu niedrig ist?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 06.07.2010, 15:26:19
Ansuz übt sich im Gedankenlesern der Mitspieler.

Da kenn ich noch so einen. ^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 07.07.2010, 12:40:29
 ::)
Hatte noch Deinen letzten Wurf im Kopf, Senesta.
Ist nicht so, als wole ich Deinen Char runterbuttern.

Kommt drauf an, Kal.
Ich lasse euch da weitgehend kreative Freiheit. Ein Patzer hat allerdings immer negative Konsequenzen.
Ein gepatzter Schuss in den nahkampf bedeutet generell friendly fire.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 07.07.2010, 16:55:02
kreative freiheit beim ausspielen unserer patzer?
wie darf ich das verstehen?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 08.07.2010, 19:01:21
Zauberkunde kannste natürlich auch noch würfeln, Sen!

Das bedeutet, dass ihr in den Folgen des Patzers freie Hand habt, solang sie reale, spieltechnische Konsequenzen haben.
Ich vertraue euch in der Beziehung. Sollte ich einmal unzufrieden sein, kann ich immer noch darauf hinweisen.
Einzig feste Regel ist Fernkampf-Patzer in den Nahkampf = Verbündeter wird getroffen

Edit:

Kannst nichts erkennen, Kal, aber sie sind bestimmt noch da.

Shaniya? Huhu?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 09.07.2010, 13:18:37
so, klausur verhauen, wenigstens genug punkte für die nachklausur, meine postingrate ist deswegen in den nächsten tagen auf 1/d beschränkt, danach hab ich viel Zeit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 09.07.2010, 19:14:30
Hallo

Ich kann heute abend oder spätestens morgen posten.


Grüße
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 10.07.2010, 20:55:22
Hm...ich kränkle wegen der Sonne gerade wieder etwas...Post sollte aber  dieses Wochenende noch kommen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 11.07.2010, 13:09:39
Ich wart noch auf Elthea, Cyparus.

Wie gesagt, Du siehst nichts, Tael.
Mies mit Deiner Prüfung!
Was haste denn geschrieben?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 19:14:13
Mathematische Methoden der Physik, grauenvoller Name^^

wenn ich nichts sehe schau ich weiter, weil es ja auch nix zum schießen drauf gibt und ich mich ja nicht von denen überraschen lassen will.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 11.07.2010, 19:39:52
du fängst wohl grad an pysik zu studieren, wenn ich das richtig sehe :) .
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 11.07.2010, 19:55:19
ne is nicht das erste mal das ich die klausur schreibe^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 11.07.2010, 19:56:01
oder so.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 19:59:16
@ Shay
denke zwischen und und dem, mittlerweile verschwundenen, Opfer ist ne Flammenwand
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 12.07.2010, 20:41:51
Ok, ich ändere dann meinen Post - hab nicht ged
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 12.07.2010, 20:42:30
gedacht, dass die auch dort ist^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 12.07.2010, 20:50:44
vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, aber das opfer ist verschwunden undwir sehen nur die dämonenfratzen soweit ich das gelesne habe
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 13.07.2010, 00:30:51
na ja Geschriebenes kann man ja editieren^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 13.07.2010, 00:43:45
glücklicherweise  :D
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 15.07.2010, 18:16:52
Ich bin mal wieder der Meister aller Würfel ! Zu lahm, zu ungenau nur die Beißerchen funktionieren^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 18.07.2010, 12:41:38
Sorry, dass ich euch warten lasse, aber ich war gestern noch viel zu verkatert, um irgendetwas hinzubekommen.
Epische Besäufnisse fordern ihren Tribut.
Hab jetzt zu tippen angefangen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 18.07.2010, 23:12:36
na dann genieß diese epischen Besäufnisse^^ - irgendwann ( in meinem Lebensalter ) verträgst du diese Dinge nicht mehr ganz so gut :P
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 19.07.2010, 14:27:16
Ich habe derzeit etwas Probleme mit dem Forum, werde also in näherer Zeit nicht soo oft posten können. Ich geb mir aber mühe, auf dem Laufenden zu bleiben,.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 19.07.2010, 15:49:10
ich denke nicht, dass es sich um sirup handelt Sen...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 19.07.2010, 23:49:51
sorry das ich länger nichts von mir hören lies aber mein Gehirn ledet bei Temperaturen über 25 an Kreativschmelze... setze mich aber direkt mal an den Post...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 20.07.2010, 12:06:19
Jetzt ist die Situation so komplex das ich gerne eine Karte hätte, da ich mir das ganze taktisch nicht mehr vorstellen kann. Eine ganz simple reicht völlig, bin da sehr anspruchslos.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 20.07.2010, 12:46:52
Nö, kein Sirup, sondern Absinth.
Deswegen ja der aufwändige Prozess des Zubereitens. Das braune Pulver ist Zucker.

Hab keine Ahnung wie, Tael!
Irgendwer stellte mir irgendwann einen Link zu irgendeinem Thread zur Erstellung von Battlemaps von Ginsengsei zur Verfügung, aber ich weiß nicht mehr wo.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 20.07.2010, 12:49:54
mach doch einfach mit paint oder ähnlichem ein karogitter in dem du den raum und die position der spieler, gegner und der flammen einträgst.

auch ein scanner macht aus einer skizze eine battlemap^^
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Serayn am 20.07.2010, 12:58:33
Nö, kein Sirup, sondern Absinth.
Deswegen ja der aufwändige Prozess des Zubereitens. Das braune Pulver ist Zucker.

Hab keine Ahnung wie, Tael!
Irgendwer stellte mir irgendwann einen Link zu irgendeinem Thread zur Erstellung von Battlemaps von Ginsengsei zur Verfügung, aber ich weiß nicht mehr wo.

Dein eigener Anfragethread, Seite 1... :P

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,26055.msg434319.html#new
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 23.07.2010, 12:50:21
Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Magierin, die sich die meiste Zeit über von Tee und belegten Broten ernährt während sie über ihren Büchern hockt, etwas von der Zubereitung von Absynth versteht. ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 24.07.2010, 18:12:28
@ Serayn:
Danke!

@ Tael und Shaniya:
So...ich hab mich jetzt an sowohl Paint als auch Gimp gesetzt und bin da trotz Thread viel zu blöd für.
Entweder jemand erklärt mir das Schritt für Schritt, ähnlich einem Kind, oder ich werds nie checken.
Ich versuche einfach mal, die Szenerie so exakt wie möglich zu beschreiben:

Ihr befindet euch in einem runden Raum, in dessen Mitte ein etwa 3m tiefes Loch im Boden gähnt.
Der einzige Ausgang führt durch einen etwa 0,5m langen Durchgang. Er ist verdeckt durch einen Vorhang, der offenbar aus dem Leder einer Riesenechse gefertigt wurde. Zur Zeit krallt sich ein Verwundeter daran fest, sodass ihr hindurchsehen und ggf. -schießen könnt.
Dahinter befindet sich ein elfeckiger Raum, der wahrscheinlich für Zeremonienb genutzt wird. In seiner Mitte befindet sich ein flaches Becken aus Blut, in dem ein schwarzes, lebendiges Herz schlägt. Nach Kontakt mit Feuer ist das gesamte Becken in infernalische Flammen aufgegangen, die ungefähr 1m weit in den Raum hineinreichen.
Dadurch ist es den Troglodyten nur möglich, nah an den Wänden zu bleiben, wollen sie nicht verbrannt werden.
Im Kerkerraum befinden sich zur Zeit zwei Gegner. Einer steht genau vor dem Vorhang, der andere rechts neben ihm. Links von ihm wird er von Shaniya bedroht. Es sind noch ungefähr 2m zu Kal, der auf beide freies Schussfeld hat.
Momentan ist der Durchgang zum Zeremonienraum durch einen der Troggs versperrt, weshalb niemand nachrücken kann. Der Verwundete befindet sich hinter dem Vorhang und stellt somit ebenfalls ein Hindernis dar.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 24.07.2010, 19:37:43
Mal schnell 20 minuten mit gimp:
Spoiler (Anzeigen)

Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 24.07.2010, 19:44:46
Ich bin jetzt auch nicht der profi aber im wesentlichen habe ich mit Stempel und Pinsel gearbeitet.
Vorbereitung: ich habe mir eine Pinselform selbst definiert: eine Schwarze Ecke am Rand. Mit der kann ich dann über meine Bild ein Gitter legen.
Dann habe ich mit einer Stempel Form den Hintergrund gebaut (einfach komplett alles übermalen), dann die Räume mit ner anderen Stempelform gemalt.
Künstlerisch habe ich auch nicht viel drauf, am 11 eck bin ich gescheitert. Kreaturen mußt du jetzt eigentlich nur noch mit aus Bilddateien passend einsetzen (auf jeden fall das genutzte Bild abspeichern, man kann alles gebrauchen, und mit der Zeit wächst die Sammlung.) Und mit der Zeit bekommt man auch ein Händchen dafür.
Für das Gitter habe ich dann (da mein Gitter schwarz weiß ist) die einstellung nur abdunkeln gewählt, da schwarz dunkler als alles und weiß heller als alles malt der nur die Gitterlinien (außer ich überseh ne stelle) und fertig ist die Map...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 24.07.2010, 20:52:10
Nochmal als Tutorial an einem anderen Beispiel:
große Bilder! (Anzeigen)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 26.07.2010, 17:29:38
Hallo allerseits,

ich muss mich für meine schweigende Abwesenheit über die letzten Tage entschuldigen.
Ich hatte sehr viel Persönliches um die Ohren. Guter Kumpel von nem Freund ist gestorben, Frauengeschichten, diverse Projekte etc.
Ich setz mich jetzt sofort an die Posts!  :oops:

100 EP Entschädigung für jeden!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 26.07.2010, 18:11:53
Mein Beileid,
Du Held,
du Tier
*g*
100 ep sind notiert...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 26.07.2010, 18:38:14
wenn das so ist, sei dir verzeihen. mein Laptop ist im übrigens nicht mehr so richtig funktionierend. also falls ich mal länger brauche kann das daran liegen, dass ich an keinen funktionierenden Laptop komme. nur dass ihr es wisst.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 27.07.2010, 01:01:25
Zitat:
Der einzige Ausgang führt durch einen etwa 0,5m langen Durchgang. Er ist verdeckt durch einen Vorhang, der offenbar aus dem Leder einer Riesenechse gefertigt wurde

und was ist mit dem gang aus dem ich gekommen bin?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 28.07.2010, 09:43:57
Da habe ich doch gerade tatsächlich gelernt das Salzwasser und Wunden in Kombination nicht gut sind... Mußte es aber auch erst recherchieren...

Zumindest brauch ich mir jetzt nichts ausdenken woher ich endure elements auf der nächsten Stufe bekomme *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 28.07.2010, 11:38:33
@ Tael:
Den gibt es natürlich auch noch!

@ Cyparus:
Jo, tut der Wundheilung nicht eben gut.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Elthea am 30.07.2010, 18:34:37
Meh...ich hasse das Internet. Im Moment komme ich so gut wie gar nicht mehr rein...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 31.07.2010, 15:28:45
@ Elthea:
Macht es Dir dann etwas auf, wenn ich Dich übernehme?
Ist zwar gerade etwas ungünstig, aber Cyparus muss nicht warten.

@ Tael:
Ich warte noch bis Sonntag auf Shaniya, dann hol ich Dich da raus.

@ Schwarzauge:
Kein Ding!
Ich warte in eurem Thema noch auf Madame Senesta.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 03.08.2010, 02:40:53
@ Elthea:
Ich bin heute mal so frei...

@ Tael:
Sorry für die erneute Verspätung!
Tja, sieht wohl so aus, als könnten wir Shaniya abschreiben.  :-X
Als Entschädigung lasse ich Dir die Wahl:
Willst Du weiter vordringen können oder Dich zurückziehen?

@ Schwarzauge & Senesta:
Post kommt voraussichtlich heute!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 03.08.2010, 10:50:02
aus reinem überlebensinstinkt würde ich mich zurückziehen
das opfer ist nicht mehr zu sehen und die flammen versperren den weg

aber sollte es so ausssehen das wir uns gut verteidigen können werd ich lieber diese taktische position behalten als sinnlos wegzurennen, die haben längere beine

sollte die katzenfrau sterben werd ich natürlich fliehen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 05.08.2010, 00:45:51
Posts sind endlich fertig, werd aber erst heut Abend posten können.
Es wird einige "gescriptete" Ereignisse geben, aber ich hoffe, euch damit nicht zu sehr zu beschränken.
Ich spule zudem etwas vor, damit ihr bis Mitte Speptember oder so zusammen unterwegs seid.
Bis dahin seid ihr voraussichtlich Stufe 3.

Hm, da Shaniya sich nicht mehr meldet, werde ich ihren/seinen Char abschreiben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 06.08.2010, 10:45:12
ichbin übers wochenende weg und dann erst am dienstag wieder da.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 08.08.2010, 03:18:13
Hallo

Doch Shaniya meldet sich und postet auch morgen abend !



Grüße
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 08.08.2010, 23:12:33
@Ansuz
Hab ich richtig gelesen, dass ich tot bin udn du mich dadurch rausgeschrieben hast ?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 11.08.2010, 21:31:51
bin wieder da!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 12.08.2010, 12:38:12
@ Shaniya:
 :huh: , hätte nicht mehr mit einer Meldung gerechnet.
Glück im Unglück, dass Shaniyas Tod subjektive Wahrnehmung Kals war.
Falls Du mich nicht lynchen und stattdessen fortfahren möchtest, hätte ich eine interessante Storydevice parat, die Deinen Char im Endeffekt stärken würd.

@ Schwarzauge:
Jut, dann setz ich mich mal ran.

@ Cyparus:
Würfel bitte mal Lauschen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 12.08.2010, 12:46:06
Lausche gut mit 18 *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Turanak Mroranon am 12.08.2010, 13:29:50
@Ansuz
Schreibst du mir ne PN wegen deiner Idee ?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 12.08.2010, 22:29:06
@ Tael & Schildkröten-Jungens:
Tut mir Leid, aber ich werde erst Sa zum Posten kommen. Morgen steht eine Hochzeit an, deswegen absolut keine Zeit.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 14.08.2010, 04:43:34
Gibts dann wieder Warte-Xp? ;)

Keine Sorge, lass dir Zeit, und denk dran, lieber drei kurze Posts als ein episch langer, und lieber ein paar kleine Posts als garnichts.

Ich hoffe die Hochzeit war schön?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 14.08.2010, 13:38:32
Ich bin grad Ratlos... Intuitiv würde ich auf einen Sirenenangriff tippen... oder irgendeine von Priestern gesteuerte Orgie in den Strassen.
Und neugierig genug um hinaus zu gehen bin ich auch. Aber noch muß ich ja atmen... hmm... ich glaub ich mach nen Coinflip, ob ich neugierig bin oder nicht....
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 16.08.2010, 22:58:29
@ Senesta:

Netter Versuch!  :wink:
Ich stelle fest, dass ich Deinen Ratschlag nicht gut beherzigt habe. Ich arbeite daraufhin, ihn in Zukunft durch (relativ) kurze, knackige Beiträge zu erfüllen. Das wird meine Postingrate hoffentlich verbessern.

Die Hochzeit war schön, aber die Party danach der Einklang zu einem der heftigsten Wochenden der letzten Monate. Bin völlig im Arsch!  :zzz:

@ Shaniya:

Okay, aber ich kann Dir nicht allzu viele Informationen geben, ohne zu viel preiszugeben.
PN kommt nichtsdestotrotz!

@ Alle:

Ich mach jetzt einmal offiziel, was sowieso jeder bereits bemerkt haben dürfte.
Leider schaffe ich es nicht, mehr als zweimal die Woche zu posten. Dementsprechend kann ich das auch nicht von euch erwarten.
Wie gesagt liegt mir durchaus an einer höheren Rate, aber im Moment sieht es noch nicht danach aus.
Montags werde ich wahrscheinlich nie posten können, da ich einen Sprachkurs angefangen habe, der genau auf diesen Tag liegt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 16.08.2010, 23:13:48
alles klar. dann machen wir das so. mir persönlich ist vor allem wichtig, dass die runde nicht "ausstirbt". Zweimal die Woche posten ist für mich auch okay und wenn du dass mit den im zweifelsfall auch mal kürzeren posts schaffst, dann wird das auch was :).
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Turanak Mroranon am 16.08.2010, 23:50:02
@Ansuz
Alles Klar - Hauptsache ich kann mein Kätzchen weiterspielen^^


Grüße
Shaniya
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 17.08.2010, 16:28:34
Ein sterben dieser Runde wäre.... *sniff* Ich mag Cyp mittlerweile sehr. Und nach der andauernden Depression sollte endlich mal ein wenig Konjunktur kommen *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 21.08.2010, 11:57:51
Ichbin ab heute abend für anderthalb Wochen im Urlaub und werd kein Internet haben. Lass mich daunten nicht sterben ;) ich komme wieder!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 25.08.2010, 13:03:38
@ Schwarzauge:

Keine Sorge!  :wink:

@ Cyp:

Post komt heute Abend.

@ Tael:

Brauchst Du noch etwas?
Kann Dich gern schieben, wenn Du möchtest. Hab meinen letzten Posts bewusst offen gelassen.

@ Shaniya:

Entschieden?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 25.08.2010, 17:54:23
ja der charakter ist grade etwas überfordert und ohne eine oerson zum auseinandersetzen scheint mir der suizid oder die Flucht viel realistischer als weiterhin an diesem Abenteuer teilzunehmen.
schieb mich ruhig, ich werd sehen ob ich den char retten kann.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 26.08.2010, 18:11:56
[...]
@ Cyp:

Post komt heute Abend.
[...]

keine falschen Hoffnungen wecken... Wenn du es ankündigst und nichts kommt bin ich enttäuscht.
Sobald was kommt ob angekündigt oder nicht freu ich mich.
Das ist Psüschologie weischt du? *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 26.08.2010, 19:17:48
Ja, ich weiß.
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich die letzten Tage ziemlichen Stress auf der Arbeit hatte und seit heute wegen Bronchitis krankgeschrieben bin. Hab jetzt bei nem Freund darauf bestanden, mich an den PC sitzen zu dürfen. Ich beginne mit Deinem Beitrag, Cyp!

Ich verspreche zudem, in den nächsten 24h EP zu vergeben.
Shadi wird aus gegebenem Anlass nicht berücksichtigt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 27.08.2010, 20:51:01
Stufenaufstieg fertig. Ich werde das direkt mal ingame einbauen... Danke für EP. Vorallem diese Unmenge an Kleinkram. Schreibst du dir das immer schon während des lesens auf? also was dir gefallen hat?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 27.08.2010, 20:53:14
Ich lese mir jeden einzelnen Spielerbeitrag seit der letzten Vergabe an, während ich die EP-PN schreibe.
Da ich euer Schaffen angemessen belohnen möchte, achte ich auch auf Kleinigkeiten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 27.08.2010, 21:39:48
Respekt... dann wünsch ich mal weiter hin gute besserung und Viel Spass beim weiteren lesen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 28.08.2010, 16:24:16
lass dir bei mir ruhig zeit, ich bin auch im rl ausgelastet

gute besserung
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 28.08.2010, 17:03:19
Soll ich Spellcraft würfeln oder sowas? Für sowas hab ich leider keine passenden Zauber. Bin doch nur stufe 2 *schnief*

Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 28.08.2010, 18:32:11
Danke!

@ Tael:

Hab ich mir gedacht, deswegen habe ich es in Deinem Fall ruhig angehen lassen.

@ Senesta:

Jep, Zauberkunde!
Schon klar, dass Du das regeltechnisch nicht kannst.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.08.2010, 03:42:53
Na das hätte ja schlimmer kommen können.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mad_N am 29.08.2010, 22:29:25
Hat shadi sich final verabschiedet? oder hast du sie nur verschoben weil sie nimmer on ist?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 31.08.2010, 14:55:49
@ Senesta:

Leider bleibt mir da nicht viel zu schreiben. Wirst wohl auf Schwarzauge/Davis warten müssen.

@ Cyp:

Ja, Elthea kann nicht mehr wirklich etwas mit Shadi anfangen. Ihr ist der Char nicht mehr sympathisch.
Kann man nichts machen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 31.08.2010, 22:10:44
bin wieder da. morgen kommt der post.
aber ich seh grad eigentlich brauch ich ja garnicht, oder? ich mein immerhin ist mein post ja quasi noch aktuell.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 01.09.2010, 16:41:51
Schade... zuviel depression, ein fehler im build... man weiß es nicht...
Kannst du den Passus mit zu Shadi zurückkehren rausstreichen? ich glaub ich will noch ein wenig schwimmen *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 02.09.2010, 17:15:25
@ Tael & Shaniya:

Post kommt heute und wird die Antwort auf Deine PN beinhalten, Shaniya!

@ Cyparus:

Weiber halt, kennse doch  ::)  :D
Kann ich machen.

@ Schwarzauge:

Stimmt soweit, aber ich brauchte einen Wurf von Dir, den ich jetzt einfach nebensächlich gemacht habe.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 02.09.2010, 17:22:52
aso, hab ich garnicht mitbekommen, aber jetzt wo ich so schaue, wahrscheinlich nen Schadenswurf, oder? hast du gut gemacht und darfst du in Zukunft auch einfach machen. Es ist ja mehr oder weniger Egal wer würfelt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Kal Len Brando am 03.09.2010, 17:08:06
hab jetzt erstmal abgewartet ob nachts noch was komisches passiert
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 03.09.2010, 19:07:57
hm. ich denke mal sehr viel mehr kann ich auch garnicht machen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 06.09.2010, 23:11:37
Ich poste morgen.
Der Großteil ist geschrieben, aber ich bin ehrlich gesagt zu müde, um es jetzt zu vervollkommnen.

@ Schwarzauge:

Ich meinte den REF-Wurf. Hab auf etwas angespielt, was ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gepostet hatte. My bad!  :oops:

@ Kal:

Kannst am nächsten Tag noch einmal Überleben würfeln.
Ich warte noch bis morgen, ob Shaniya wieder einsteigt, sonst konzentrier ich mich ganz auf Dich.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 07.09.2010, 10:41:06
sachen wie perception, rettungswürfe und überlebenskunde kannst du ruhig für mich würfeln
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Turanak Mroranon am 08.09.2010, 00:03:52
Post kommt Morgen

Grüße
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 08.09.2010, 00:08:22
Ich muss euch leider um einen Tag vertrösten. Ich bin heute erst spät daheim, d.h. es wird wohl Nacht, bis ich poste.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 08.09.2010, 12:12:56
Sie sehen: Die ANDERE Art, einen Miscast zu verhindern. Verlangst du einen Angriffswurf, Ansuz? Was ist die Rüstungsklasse einer Gnomenglatze?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 09.09.2010, 00:30:09
*Fremdwörterbuch raus kram*
Ahh... hab ich mir doch fast gedacht...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 09.09.2010, 21:05:35
@ Cyparus:

Sorry!  :D

@ Shaniya:

Ich nehm mir mal die Freiheit, für dich Survival zu würfeln.
Edit:
Meine Jüte, haste ja gar nicht!
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass Du kurzerhand in irgendeine Richtung losläufst.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 09.09.2010, 23:05:38
sry anzuz, dass ich nicht so viel schreibe, aber so viel gibt es auch nicht zu schreiben - ich will schließlich nur raus. Und sehr viel mehr gefühle als das was schon dasteht gibt es halt auch nicht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Shaniya am 10.09.2010, 00:01:39
Ok, mach nur^^ - bin mal gespannt wo ich rauskomme :D


Grüße
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 11.09.2010, 15:34:52
args Kreativitätsloch... Ich habe gerade keine ahnung was ich schreiben soll... Schreibblokade nennt man sowas glaube ich...Mal schauen wielleicht gehts heute Abend nach ein paar Bier besser...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.09.2010, 13:43:27
Vielleicht sollten wir gemeinsam daran arbeiten, die Gruppen möglichst schnell zusammenzuführen. Das sollte die Belastung etwas von Ansuz' Schultern nehmen, für drei Runden Lesen, mitdenken und posten zu müssen. Das würde dann vermutlich auch das Tempo seiner Antworten beschleunigen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Turanak Mroranon am 13.09.2010, 15:01:31
Volle Zustimmung Mystral

Grüße
Shaniya
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 13.09.2010, 19:01:16
finde klingt gut. Also los: let's group up!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 13.09.2010, 20:12:50
Ich komme deshalb momentan nicht zum Posten, weil ich Freitag und Samstag auf einem Festival war und mich Sonntag einfach nur auskurieren wollte. Sitz gerade bei einem Freund, aber evtl schaffe ich es noch, für Shaniya und Tael zuz posten.
Ich arbeite in zwei Fällen übrigens aktiv darauf hin. Besonders Cyparus ist nah an II.
Lediglich bei Senesta und Schwarzauge lasse ich mir Zeit, da ihr etwas sehr wichtiges vor euch habt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 14.09.2010, 20:22:24
So, bin am Tippen.
Leider kommt heute ein Freund aus einem Amsterdam-Trip zurück. Da gibts einiges zu besprechen...u.a.  :D
Werde dementsprechend erst nächtens posten können.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Turanak Mroranon am 16.09.2010, 00:25:54
Wissen Natur 15
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5825.210.html

Post kommt Morgen, bin mitten in der Arbeit und bevor ich vielleicht nicht weiß was es ist.... ( obwohl die Raubkatze in mir schon Lust hat zu folgen^^ )


Grüße
Shaniya
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 17.09.2010, 20:36:08
Hab Konzentration 21. Weiss nicht was ich groß dazu schreiben soll ausser das Senesta das Ruder herumreisst. Soll ich?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 18.09.2010, 00:36:18
@ Shaniya:

Hab editiert.

@ Senesta:

Nicht nötig, ich verfasse gerade den Beitrag.
Ihr werdet bald Gelegenheit zum Kraft tanken bekommen, bevor es mit der Aufregung weitergeht. Ich rate Dir, ein paar Zauber vorzubereiten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 18.09.2010, 10:16:44
Witzbold, ich hab kein Zauberbuch.   :(

Der einzige Zauber, den ich vorbereiten kann, ist Read Magic.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 22.09.2010, 23:18:49
@ Senesta:

Dafür gibts Pergament, Federkiel und Tinte  :wink:

@ Schwarzauge:

Sorry, ich habe meinen Post missverständlich formuliert.
Da Davis überall Blessuren und Schnitte hat, brennt der Alkohol in seinen Wunden. Er steht nicht in Flammen!  :)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 23.09.2010, 08:18:59
oh achso. und ich. ich dachte Gudbrash würde brennen....dann sollte ich da wohl noch ein wneig abändern...
aber zusätzlichen Schaden hab ich nicht noch zusätzlich genommen, oder?
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben und dann ist mir aufgefallen, dass es ja wahrscheinlich dunkel ist, oder? Sehen wir denn überhaupt etwas? weil wenn nicht erübrigt sich mein komplettes weiteres handeln. außer Davis weiß intuitiv, wo die anderen sind.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 23.09.2010, 12:08:59
@ Senesta:

Dafür gibts Pergament, Federkiel und Tinte  :wink:

Du hast keine Ahnung, wie das Vorbereiten von Zaubern von Magiern vonstatten geht, oder Ansuz?

Man kann als Magier nur Zauber aus seinem Zauberbuch memorisieren. Um Zauber in ein Zauberbuch reinzukriegen (und ja, das ist ein spezielles Buch, Schriftrollen gehen kaputt, wenn man von ihnen Zauber memorisiert, und gewöhnliche Bücher und Pergament können den Zauber nicht speichern) braucht man spezielle magische Tinte, die pro Seite (jeder Zauber braucht soviele Seiten, wie er Grade hat) 100 Goldmünzen kostet. Ausserdem braucht man zum notieren des Zaubers eine Vorlage des Zaubers (etwa das Magierbuch eines anderen Magiers oder eine Schriftrolle) und 8 Stunden Zeit. Für EINEN ZAUBER. Und nein, man kann nicht einfach sich das Zauberbuch eines anderen Magiers ausleihen und daraus vorbereiten, man muss die Zauber, die man daraus vorbereitet, auch in seinem eigenen Zauberbuch stehen haben. Und selbst dann ist immernoch ein Spellcraft-wurf nötig, damit das klappt.

http://www.d20srd.org/srd/magicOverview/arcaneSpells.htm#arcaneMagicalWritings

Wie du vermutlich nun erkennst, ist es meinem Charakter unter den gegebenen Umständen 100% unmöglich, Zauber vorzubereiten.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mad_N am 23.09.2010, 13:27:39
Naja... Read Magic und dann aus dem Spellbook des Gnoms vorbereiten?
edit: schreibt cyp
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 23.09.2010, 13:46:30
Geht nur, wenn der Gnom zufällig den ein oder anderen Zauber beherrscht, der auch in Senestas Zauberbuch steht, und da die Gute eher wenig "klassische" Zauber geht.. naja. Bei den Grad 0 Zaubern wirds wohl gehen, aber sonst muss ich mich da höchstens sehr einschränken.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 23.09.2010, 16:23:13
ich muss euch vertrösten

habe heute und morgen tischrunden, samstag helf ich bei nem umzug

ich weiß also nicht ob und wann ich in diesen drei tagen zum posten komme

tael/Kal
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 23.09.2010, 16:39:20
@Ansuz: Habe mal selbst ein wenig railroading betrieben. Den Atemstab konnte ich nicht annehmen, wäre er doch Besitz gewesen. Ich vertrau einfach mal darauf das du mich nicht ertrinken lässt *g* Und wehe Shadi lebt nicht mehr, sollte Cyp irgendwann mal zurückkehren.  :wink: Nennen wir es einen Langzeitplot. Da du ja angekündigt hast das ganze hier bis epic+ zu führen, werden ja sicher irgendwann mal ein bis zwei Monate leer plot irgendwo sein.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 23.09.2010, 19:14:30
@ Senesta:

 ::)
Du brauchst Dich in meinen Runden nicht zu stark an Regeln gebunden fühlen. Es geht mir wie gesagt vornehmlich um den narrativen Aspekt. MMn funktioniert eine Langzeit-Runde nur, wenn der Fokus nicht auf dem Regelwerk liegt. Wir spielen nicht "The Gamers"  :wink:

Hiermit bestimme ich, dass Du zwar magische Tinte, Spellcraft und 8h Zeit, aber der Zauber muss nicht in Deinem Zauberbuch stehen, der SG wird parallel zu den ZG niedriger und Du kannst ein meisterhaft gearbeitetes Buch verwenden. Die darin eingetragen Formeln machen es mit der Zeit zu einem "echten" Zauberbuch.
Über Gold musst Du Dir keine Gedanken machen. Schau Dich mal gründlich um...

Und zick nicht!  :-X

@ Cyparus:

Durchaus!
Ich plane sowieso, mehrere Sub-Storylines komplett euren Chars zu widmen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.09.2010, 19:47:12
Das ändert nix daran, dass ich dann die nächsten 3 Tage im Schiff nur mit Schreiben.. ach, vergiss es.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 23.09.2010, 19:49:07
ich nochmal: sehen wir eigentlihc irgendwas?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 23.09.2010, 20:04:47
Ich machs am besten einfach wie nen Beholder Mage. Da hab ich solche Probleme nicht.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 23.09.2010, 21:38:40
@ Schwarzauge:

Ihr seht praktisch nichts, aber spürt einander.

@ Senesta:

In Deinem Fall hast Du durch die magische Sicht eine Art "Dämmersicht".

Na wenn schon, der Darm einer titanischen Schildkröte ist lang. Du hast locker drei Tage.
Ich will euch mal etwas Ruhe gönnen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 24.09.2010, 03:34:46
Und woher schreib ich die Zauber ab? Man kann nur Zauber aufschreiben die man memorisiert hat.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 24.09.2010, 19:17:40
Mach Dir keenen Kopp und schreib einfach die Formeln ab. Seh keinen (IC-)Grund, warum das nicht gehen sollte.
Wehr Dich doch nicht gegen etwas, was Dir nützt!

Ich habe mir vorgenommen, den heutigen Abend plus Nacht dem Forum zu widmen, sowohl in punkto Beiträgen als auch Regeln. Aktuell arbeite ich, auch mit Blick auf eine vernünftige Karte, an einem Beitrag über die Welt. Das ist ein riesiger Haufen Arbeit, es wird also noch dauern, bis ich ihn vervollständigt haben werde.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 03.10.2010, 14:02:13
Leider komme ich z.Z. absolut nicht zum Posten.
Ich versuch es heute zu bewerkstelligen, zumal ich die Hausregeln erweitern werde. Hab gestern das Unearthed Aracana erworben und werd darin bestimmt was Sinnvolles finden.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 03.10.2010, 14:20:05
alles klar. mach dir nicht zu viel stress. insbesondere mit Regeln :).
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 07.10.2010, 22:34:44
Endlich bin ich zum Schreiben gekommen!
Die Posts sind größtenteils fertig und werden voraussichtlich morgen von mir gepostet.
Am Wochende und nächste Woche werde ich erwartungsgemäß wieder mehr Zeit haben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 16.10.2010, 00:31:40
Ich habe das Gefühl das von mir ein Opfer erwartet wird... hmm... Dann werde ich wohl mal die Bandagen opfern, meinen Lendenschurz behalte ich in der Hoffnung bald wieder auf Menschen zu treffen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 18.10.2010, 23:50:54
Richtig, Cyp!

Die Beiträge sind geschrieben, aber drüberlesen und posten werde ich erst morgen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 20.10.2010, 01:55:21
Kein Post für Schwarzauge und mich?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 20.10.2010, 08:00:00
fsd wäre natürlich schon schade.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 22.10.2010, 01:19:04
Kiemen... eine nette Idee... zumindest besser als mich auf level 12 aufsteigen zu lassen ;)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 24.10.2010, 23:37:31
@ Schwarzauge & Senesta:

Sorry, hab euch ehrlich gesagt vergessen  :oops:

@ Cyparus:

Da ist noch viel mehr...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 24.10.2010, 23:59:16
Ich wäre dankbar für eine komplette Liste aller Zauber des ersten und zweiten Grades, die sich in dem Buch befinden und nicht den Schulen Nekromantie, Verzauberung und Illusion angehörten. Ohne diese Liste kann ich nicht die erforderlichen Spellcraft-Würfe machen, um die Zauber zu verstehen bzw weiss nicht, wie oft ich Read Magic vorbereiten muss.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 25.10.2010, 00:03:10
Bereite doch read magic so oft du kannst vor (an den Tagen geht doch eh nix anderes). Und mit Take 10 solltest du doch ohne Probleme spells bis Grad 2 entziffern können oder? Und Zeit hast du doch.

@cheffe:
Dann geh mal davon aus das ich eine bestandsaufnahme mache. Kann das gerne auch noch ergänzen.

Edit: bei deiner bevorzugten Schule sollte es sogar bis grad 4 ohne probleme gehen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 25.10.2010, 00:57:16
Take 10 reicht nicht, ich brauch zum Entziffern der Zauber eine 21 für Erstgrade bzw. eine 22 für Zweitgrade. Und ich würde erstmal gerne mit Spellcraft mein Glück versuchen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 25.10.2010, 23:29:36
@ Senesta:

Okay, kriegst Du!

@ Cyparus:

Werd ich beherzigen.  :wink:

@ Kal & Shaniya:

Für euch gibt es die Tage einen Batzen EP.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 30.10.2010, 00:52:28
So, im Folgenden die Zauberliste.
Leider standen mir lediglich die deutschen Bezeichnungen zur Verfügung. Ich hoffe, dass das kein allzu großes Problem darstellt, Senesta!

Grad 1:
- Elementen trotzen
- Magierrüstung
- Schmieren
- Unauffälliger Diener
- Identifizieren
- Sprachen verstehen
- Geheimtüren entdecken
- Magisches Geschoß
- Schild
- Schwebende Scheibe
- Seil beleben
- Flammenstrahl
- Nervtötendes Summen
- Rasches Suchen
- Leichte Schäden beheben
- Nachtschwarze Augen
- Widerlicher Geschmack

Grad 2:
- Glitzerstaub
- Gegenstand aufspüren
- Unsichtbares sehen
- Zerbersten
- Gestalt verändern
- Klopfen
- Schweben
- Übelkeitswolke
- Unfreiwilliger Positionswechsel
- Gestaltwandler erkennen
- Elektrische Schleife
- Gelände durchqueren
- Mittelschwere Schäden beheben
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.10.2010, 01:47:38
Ich poste mal die entsprechenden Würfe im Würfelthread unter diesem Account, geht schneller für mich.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 30.10.2010, 02:00:43
Damit hat Senesta folgende Zauber erfolgreich analysiert.

Grad 1:

Elementen trotzen
Magierrüstung
Schmieren
Sprachen verstehen
Flammenstrahl

Grad 2:

Glitzerstaub
Gegenstand aufspühren
Klopfen
Schweben
Elektrische Schleife

Keine schlechte Ausbeute.

Dürfte ich nebenbei vorschlagen, dass die kommenden Tage in unserem Handlungsstrang rein Buchhalterisch erledigt werden wenn wir eh nix anderes machen als die drei Tage rumzuhocken und zu warten bzw. emsig Zauberbuch zu schrieben.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 30.10.2010, 15:43:30
@ Senesta:

Erledigt!

@ Kal:

Trag bitte Deinen Status ein.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 31.10.2010, 13:29:44
cool. ich nehm mal an, dass wir dementsprechend auch wieder Zauber wirken können wie verrückt und unsere Wunden verheilt sind.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 31.10.2010, 14:55:51
Korrekt!
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 31.10.2010, 15:24:43
Jäh... das ist mal ne Belohnung. Danke...
Ändert sich was an meiner Rasse? Ist das nur tempörär? Hat der Segen vielleicht auch meine letzten Wunden geheilt?

Auf jeden Fall danke *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 31.10.2010, 17:16:42
Die zeit genügt, um 7 Zauber in mein Buch einzutragen, acht, wenn man den von Gnax hinzuzählt. Ich bastel mir das entsprechend zusammen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 07.11.2010, 23:24:54
@Ansuz: Super das du den Plot so frei hälst, aber ich habe keine Ahnung wo du mich gerne haben würdest *g* Nach der Vision war ich der festen Überzeugung es ginge nun an Land, jetzt nach dem Ritual denke ich fast das ich noch etwas unter Wasser bleiben soll. Ich lass mich also einfach mal treiben und du bestimmst die Strömung *g*
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 07.11.2010, 23:53:24
Dann gehts an Land!  :wink:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 11.11.2010, 23:15:14
@ Tael:

Ich warte auf Shaniya.

@ Schwarzauge & Senesta:

Soll ich posten?
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 11.11.2010, 23:17:44
meinetwegen gern.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 12.11.2010, 00:41:45
Ich wate persönlich auf antwort von Gnax, ob das mit dem Golem überhaupt machbar ist.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Senesta am 17.11.2010, 11:21:14
Yay Golem!

Kann vielleicht in nächster Zeit etwas dauern, bis ich antworte, aber hier geht es ja eh eher mit gemütlichem Tempo vorwärts.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 18.11.2010, 23:22:32
@ Senesta:

Kritik notiert.  ::)

@ Tael:

Hm, genug des Wartens!
Morgen geht es bei Dir weiter. EP inklusive.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 19.11.2010, 10:22:16
danke
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 19.11.2010, 11:38:39
Das war keine Kritik, Ansuz, ist eben in dieser Runde so.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Ansuz am 29.11.2010, 00:06:17
Leute, ich habe eine Schreibblockade!
Ich saß heute geschlagene drei Stunden vor dem PC und habe genau einen ordentlichen Absatz hinbekommen. Die letzten Tage sah es auch nicht besser aus. Irgendwie fällt mir einfach nichts ein!
Deswegen suche ich derzeit überall Inspiration. Ich hoffe, dass es dadurch wieder bergauf geht.
Ich hoffe, ihr verzeiht mir!  :(
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 29.11.2010, 00:10:32
Du setzt dir selbst zu hohe Ansprüche. Ich will hier keinen Terry Goodkind lesen, ich will spielen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Tael am 29.11.2010, 21:50:30
aber das problem kenn ich, lass dir zeit
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 07.12.2010, 22:13:14
Kenne solche Situationen. Aber ein Lebenszeichen nach einer Woche wäre nicht schlecht. Einfach nur um zu sagen: Bin noch da, Runde nicht schließen.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 13.12.2010, 08:47:59
(http://2.bp.blogspot.com/_Xf5mT9SoYVk/TOKF2j7rTZI/AAAAAAAAAsk/N51CKgG_WI0/s1600/Waiting.jpg)
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 13.12.2010, 23:25:54
:)
ja aber weils wahr ist auch:  :( :o :X :-| :dagegen: :arrr:
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Schwarzauge am 14.12.2010, 11:12:13
Anzuz kannst du vielleicht einfach nur kurz mal ein lebenszeichen von dir geben? Also vielleicht auch in deinem anderen Forum, denn man wundert sich halt langsam ob du mit Auszeit vielleicht doch aufhören meintest...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Mystral Wolkenglanz am 14.12.2010, 13:33:34
Ich hab den Eindruck, Ansuz ist verloren gegangen. In meiner Runde, in der er mitspielt, hat er auch schon lange nichts mehr gepostet.

Er ist ja noch nicht ein einziges Mal im Dezember eingeloggt.
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Cyparus am 14.12.2010, 13:39:43
Hab ihm auch schon ne PN geschickt. Ich vermute Winterdepression/Weihnachtsstress. Geben wir ihm noch den Dezember, ich würde diese Runde hier so ungern aufgeben...
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Sensemann am 14.12.2010, 14:36:39
Hab ihm auch schon ne PN geschickt. Ich vermute Winterdepression/Weihnachtsstress. Geben wir ihm noch den Dezember, ich würde diese Runde hier so ungern aufgeben...

Jupp, ich hätte dies auch vorgeschlagen und werde damit ggf. erst im neuen Jahr aktiv, sofern die Runde archiviert werden muss.

Gruß
Sensemann
Titel: Ayahuasca und Maracujas
Beitrag von: Sensemann am 31.12.2010, 00:21:57
Das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, aber dennoch ist nun hier schon lange Zeit nichts mehr von der Seite des SL's gekommen.

Damit geht die Runde wie befürchtet und angekündigt nun ins Archiv

Sensemann